LOST-fans.de Forum / Premiere- & Fox-Board / Die Flamme [Enter 77] 3x11LOST-fans.de Forum - Die Flamme [Enter 77] 3x11
In diesem Thread befinden sich 91 Posts.
Die Flamme [Enter 77] 3x11 20.05.2007, 12:19Fox
Huch? Noch kein Thread zur neusten Episode? Na dann übernehme ich das mal ...

Wie fandet ihr sie? Mir wurde gesagt, dass mich eine der besten Episoden der dritten Staffel erwarten würde. Aber ich muss sagen, dass meine Erwartungen nicht wirklich erfüllt wurden. Hätte mir einiges mehr erhofft bei solchen Versprechungen ... Irgendwie kam bei mir einfach das Lost-Feeling nicht so richtig rüber dieses mal (lag vielleicht aber auch bloss daran, dass ich es ziemlich leise schauen musste, um niemanden zu wecken :-) )

Zum Inhalt selbst: Der war ziemlich verwirrend. Dieser Michaelis (?) ist einer von den Anderen, aber gehört nicht zur Dharma-Initiative (wie er selbst sagt). Aber andererseits war doch ganz klar das Dharma-Zeichen bei den Anderen auf der anderen Insel zu erkennen? Zwei Möglichkeiten: Sayid hat Recht und die Anderen sind leben auf ursprünglichem Dharma-Terrain oder Michaelis hat gelogen ...
Die Flamme [Enter 77] 3x11 20.05.2007, 12:45Bert
wer übersetzt eigentlich die englischen folgen ins deutsche? da haben die doch tatsächlich die "barracks" von der karte "baracken" genannt, obwohl es übersetzt "kaserne" heisst. dazu dann noch das absolute übel, dass "mikhail" mal ganz einfach "michael" genannt wird. haben die nicht mitbekommen, dass er russe ist? sollen sie doch die eigennamen lieber beibehalten!!! da waren mal wieder amateure am werk und die sind solch einer serie einfach nicht würdig.
Die Flamme [Enter 77] 3x11 20.05.2007, 12:51Killua
zu fox: ich sag, eher ersteres als letzteres

Dhama und Andere sind doch unterschiedliche Parteien...und Mikhail sagt, er sei ein anderer (genau wie Sayid)...dann wird das wohl auch stimmen
Die Flamme [Enter 77] 3x11 20.05.2007, 14:23Fox
Wow, gleich so? Die schlechteste Folge seit langem? Begründen bitte! :O

Ja, ich bin mir auch ziemlich sicher, dass Mikhail ein anderer ist. Jedoch scheint mir etwas mehr hinter der Beziehung Dharma - Others zu stecken als blosse Feindlichkeit. Ich will auch nicht ausschliessen, dass es sich bei den beiden Parteien um ein und dieselbe Gruppierung handelt. Denn hat Mikhail nicht selbst gesagt, dass die Anderen schon viel früher als die Dharma-Initiative auf der Insel waren? Wenn das wirklich so stimmen sollte, wieso haben die Anderen dann nicht ihre eigenen Aufenthaltsorte? Wieso leben sie dort, wo die Dharma-Initiative mal war?

Auch die Sache mit dem Computer war ziemlich seltsam ... Nehmen wir an, Dharma und die Anderen sind wirklich zwei unterschiedliche + verfeindete Parteien. Dass ein Zerstörmechanismus in der Flamme existiert, der im Falle eines Überfalls der Anderen ausgelöst werden sollte, scheint ja noch ganz logisch zu sein. Aber wer sollte während eines solchen Überfalls die Zeit haben, vorher noch eine Partie Schach zu spielen?? Wieso kommt diese Interaktive Botschaft erst nach einer gewonnenen Schachrunde?? Ich weiss nicht ... ich hatte irgendwie das Gefühl, Mikhail wollte, dass der Zerstörmechanismus ausgelöst wird ... Denn hätte er es verhindern wollen, hätte er es bestimmt gekonnt. Somit wären die im Dharma-Video angesprochenen Feinde Locke & co.!

Was ich mir überhaupt nicht erklären kann, ist der Tod von dieser Anderen die auch in der Flamme war ... (?)

Ach und noch was (die Folge wirft schon viele Fragen auf :D). Wieso hat Sayid anfangs nicht zugegeben, dass er die Frau gefoltert hat?

- Editiert von Fox am 20.05.2007, 14:27 -

- Editiert von Fox am 20.05.2007, 14:29 -
Die Flamme [Enter 77] 3x11 20.05.2007, 17:01Kazooie
Hab ich auch nicht verstanden. Sayid war sonst immer ehrlich, und zu Beginn hab ich ihm auch voll geglaubt, dass er die Frau nicht gefoltert hat. Bis er´s dann doch zugegeben hat.. Merkwürdig.
Die Flamme [Enter 77] 3x11 20.05.2007, 17:12Lirkas
gott....nich nur das locke jetzt diese beschissene stimme hat...nein sie haben mikhail auch noch diese verfluchte piepsstimme verpasst... :angry:

im englischen hat er eine tiefe,fast furchteinflösende stimme...wenn das so weiter geht lass ich die deutschen folgen fallen wie eine heisse kartoffel :angry:
Die Flamme [Enter 77] 3x11 20.05.2007, 18:14serienjunky
Ich fand die Folge genial. Warum ihr sie als die Schlechteste seit langem betitelt, ist mir ein Rätsel...
Ich fand sie zwar nicht die Beste aller bisherigen Folgen der 3.Staffel, aber zumindest eines der guten. Obwohl in der 3.Staffel bisher keine wirklich schlecht war...

Genial fand ich das Tischtennisspiel, dachte zuerst, das Jin spielen wird. Aber als dann Hurley sich als Profi Tischtennisspieler entpuppte, musste ich schon lachen :-D

Was ich wieder mal sehr komisch finde, ist, dass Daniele wieder nichts von dem allem wusste. Sie ist seit 16 Jahren dort und hat noch nie einen dieser Stationen gesehen. Hingegen die Losties sind erst seit (etwa 6 Wochen?) auf dieser Insel und haben schon einige gesehen. Also ich traue dieser Frau überhaupt nicht.

Ich weiss nicht ob ich der einzige bin, aber ich bin ein bisschen verwirrt. Was genau war die Wahrheit, was da Mikhail am Anfang sagte. War alles nur eine Geschichte die sich Mikhail ausgedacht hat? Wenn vieles Wahr war, warum erzählte er es dann??? Er wurde ja nicht gefoltert oder so! Und warum pflegte er Sayid, wenn er doch einer der Others ist???

Komisch war das Schachspiel. Als Mikhail sah, dass Lock spielte, war er überhaupt nicht beunruhigt. Mir hat es sogar den Anschein gemacht, als wollte er, das er spielt. Obschon er doch wusste (oder nicht??), dass der PC das Sicherheitssystem der Station ist. Sehr merkwürdig. Ist mir doch gerade eingefallen, eine solche Situation schon mal gab. Nämlich, als Ben in der Stadion Swan war. Und im eigentlich egal war, wenn die Taste nicht gedrückt werden wird. Besser noch, er wollte dort Lock dazu bringen, dass er nicht mehr an die Taste glaubt. Dies bleibt mir jetzt noch schleierhaft.

hm... ich mach jetzt mal Schluss mit schreiben. Eins noch:
Weiss jemand was Mikhail und die Frau (Wie hiess sie?) gesprochen haben? Wollte die Frau das Mikhail sie erschiesst? Für mich hatte das jeweils den Anschein gemacht...

- Editiert von lostsuchti am 20.05.2007, 18:16 -
Die Flamme [Enter 77] 3x11 20.05.2007, 18:34Killua
Zitat:
Als Mikhail sah, dass Lock spielte, war er überhaupt nicht beunruhigt. Mir hat es sogar den Anschein gemacht, als wollte er, das er spielt. Obschon er doch wusste (oder nicht??), dass der PC das Sicherheitssystem der Station ist. Sehr merkwürdig.


Ich glaub(t)e auch, dass es wollte, dass Locke spielt. ^^ Und ich denke, er wusste, dass dadurch die Station explodieren würde. Merkwürdig finde ich das nicht (mehr).
Wenn es sich so verhällt, müssen wir nur überlegen, welchen Grund Mikhail haben könnte, die Station aus dem Weg zu räumen. ^^

Ach ja, Mrs. Klugh wollte, dass Mikhail sie erschießt. Dieser weigerte sich zunächst, ließ sich dann aber ja doch noch überzeugen.
Die Flamme [Enter 77] 3x11 20.05.2007, 18:37BieperDD
fand die Folge auch super.

aber jetzt wird es mal zeit das sich hier die russisch Experten ans Werk machen. Das Gespräch zwischen Micha und der Mrs. Klugh würde mich auch interessieren.
Aber auch die Aufzeichnungen mit den rotmarkierten Kommentaren könnte mal jemand übersetzen :).

im übrigen glaub ich das Sayid vielleicht nur die Wahrheit gesagt, um dort frei zu kommen. vielleicht hat er sie gar nicht gefoltert und sah in dem Gespräch die Chance frei zu kommen.
Fand das nicht sehr glaubwürdig als er aufeinmal zu heulen anfängt.
Die Flamme [Enter 77] 3x11 20.05.2007, 18:52serienjunky
Zitat:
Merkwürdig finde ich das nicht (mehr). Wenn es sich so verhällt, müssen wir nur überlegen, welchen Grund Mikhail haben könnte, die Station aus dem Weg zu räumen. ^^

Findest du nicht? Wenn er die Station aus dem Weg räumen wollte, hätte er das doch auch schon vorher machen können. Kannst du’s mir vielleicht erklären??

Zitat:

Fand das nicht sehr glaubwürdig als er auf einmal zu heulen anfängt.

Also ich fand sein Heulen schon glaubwürdig. Obwohl ja eigentlich Sayid bei der ersten Begegnung mit Amine nicht wirklich den Anschein gemacht hatte, sie zu kennen... Naja, vielleicht erfahren wir das ja noch, ob er sie jetzt wirklich gefoltert hatte.

Edit: Mal was ganz anderes: Wieviel von euch sind ABC'ler? Ich möchte doch nicht mit Leuteten über Teorien diskutieren, die schon viel mehr wissen. Auch wenn die Amerikaner nur 10 Episodn voraus sind

Eidit2: @Lirkas: Ich finde die neue Stimme von Lock nicht beschissen. Ich finde, dass nach dem eher miserablen Auftakt in Episode 10, der Spreche wesendlich besser synchronisiert hat. Er hat sich die alter Stimme von Lock noch mal angehört. Also ein Lob an den Synchronsprecher. Ist ja nicht grad einfach eine Stimme mitten in einer Serie zu übernehmen.

- Editiert von lostsuchti am 20.05.2007, 19:14 -
Die Flamme [Enter 77] 3x11 20.05.2007, 19:13Killua
Zitat:
Findest du nicht? Wenn er die Station aus dem Weg räumen wollte, hätte er das doch auch schon vorher machen können. Kannst du’s mir vielleicht erklären??


Nee sry...da wärn spoiler enthalten. Aber nen Grund muss man ja schon irgendwie haben, wenn man jemand anderes dazu bringt, eine Station in die Luft zu sprengen. Vorrausgesetzt er wollte das wirklich. Und schließlich hat bei Lost alles seinen Grund.
Ach ja, deinem Post folgend werd ich dir keine Diskussion aufzwängen.

@Bieper:

Klugh: Mikhail. Mikhail! Du weißt was zu tun ist.
Mikhail: Es gibt noch immer einen anderen Ausweg..
Klugh: Das können wir nicht riskieren. Du kennst die Bedingungen.
Mikhail: Es gibt einen anderen Weg..
Klugh: Sie haben uns. Wir dürfen nicht zulassen, dass sie unser Gebiet finden
Klugh: Du weißt was zu tun ist. Das ist ein Befehl.
Mikhail: Es gibt noch immer einen Ausweg!
Klugh (auf Englisch): Tu es einfach, Mikhail.
Mikhail: Vergib mir. (Schuss)

So wars doch gewünscht, oder? o.O
Die Flamme [Enter 77] 3x11 20.05.2007, 19:21BieperDD
Super Übersetzung danke.

hab mir gerade noch mal die mit der Schreibmaschine getippten Zettel angeschaut. konntest du das auch übersetzen? oder ist das gar kein Russisch, sondern irgend ein wirr warr?

wollts grad mal übern online translater eintippen, aber da kommt nur mist raus :)
Die Flamme [Enter 77] 3x11 20.05.2007, 19:27serienjunky
Zitat:
Ach ja, deinem Post folgend werd ich dir keine Diskussion aufzwängen.

Ach sorry ist doch nicht böse gemeint. Ich bin einfach sehr ängstlich in Sachen spoiler. Es kann nämlich passieren, auch wenn du es nicht willst, dass ich gespoilerst wird.
Eigentlich finde ich es ja cool, wenn ich mit jemand über die Episode diskutieren kann. Damit kann ich ein paar Hirnknoten öffnen.
Ist ja so, dass meistens eine Woche später die meissten Premiere’ler kommen und ich dann schon die nächste Episode gesehen habe.

Vielen Dank für die Übersetzung, kannst wohl Russisch :D
hmm... vielleicht wollten sie es zerstören, damit die Losties nichts Erfahren, was ja eigentlich der Grund war, warum Mikhail Klugh erschossen wurde...

- Editiert von lostsuchti am 20.05.2007, 19:33 -
Die Flamme [Enter 77] 3x11 20.05.2007, 19:59Killua
Zitat:
Ach sorry ist doch nicht böse gemeint. Ich bin einfach sehr ängstlich in Sachen spoiler. Es kann nämlich passieren, auch wenn du es nicht willst, dass ich gespoilerst wird.
Eigentlich finde ich es ja cool, wenn ich mit jemand über die Episode diskutieren kann. Damit kann ich ein paar Hirnknoten öffnen.
Ist ja so, dass meistens eine Woche später die meissten Premiere’ler kommen und ich dann schon die nächste Episode gesehen habe.


Naja, is kein Ding. Im Premiere board halt ich mich eh zurück...und diskutier nur auf Basis von 10 Folgen zuvor. Wenn ich mir nicht sicher bin, ob ein Spoiler drin steckt, post ichs einfach net. ^^

Ahja, für die Übersetzung werd ich die Loorbeeren mal nicht einheimsen. ^^' Hab ich nicht selbst gemacht, sondern nur rausgesucht. :grrr:

Ne wirkliche Übersetzung zu den Akten da hab ich nicht gefunden, aber ich glaube, das liegt daran, dass es mit der Serie nicht viel zu tun hat... 8-)
Die Flamme [Enter 77] 3x11 21.05.2007, 08:38chuck da norris
fand die folge auch ganz gut ... interresant fand ich das mit der katze ... ist euch das ma aufgefallen die katze auf der insel genau so aussieht wie die von nadia ???
Die Flamme [Enter 77] 3x11 21.05.2007, 11:08Fragmaster
Fand die Folge auch ganz gut. Naja nur unsere Synchro - Freunde haben mal wieder
misst gebaut aber is ja nix neues. :angry:

@ chuck da norris:

Des mit der Katze ist des selbe wie mit dem schwarzen Pferd von Kate.
Die haben wahrscheinlich alle Ihre Haustiere mit auf die Insel gebracht. :ugly:

Was mich nur überrascht hat war das Sayid die Falltür unter dem Teppich gleich
gefunden hat. ALs wäre schon mal in dem Haus gewesen sehr eigenartig... :rolleyes:
Die Flamme [Enter 77] 3x11 21.05.2007, 12:24BieperDD
die hat er gleich gefunden weil die Katze vorher daran geschnuppert hat :)
Die Flamme [Enter 77] 3x11 21.05.2007, 14:09Killua
nicht geschnuppert ^^ gekratzt ^^

@chuck: öhm die katze, die du meinst, is nich von nadia, sondern von der frau aus dem flashback ^.- nadia hatte doch nie ne katze, oder?
Die Flamme [Enter 77] 3x11 21.05.2007, 16:40Fragmaster
@ Killua:

Hab ich auch gedacht. Die Frau die Sayid gefoltert hat war doch gar nicht Nadia oder? Sayid hat Nadia damals doch geholfen zu fliehen... da denk ich kaum dass sie Sayid zu sich bringen lässt um Ihn zu
foltern. Außerdem war doch in einer der Folgen von Season 2 ein Locke Flashback indem (meine ich) Nadia
ihn gerufen hatte wegen irgendwelchen Handwerkerdingen...

Aber das mit den Sayid Flashback´s is immer so ne Sache. Da fällt mir spontan wieder
Kelvin ein. Der damals ja auch im Irak bei Sayid war und dann letzendlich in der Station. :rolleyes:
Die Flamme [Enter 77] 3x11 21.05.2007, 18:05chuck da norris
@killua ... die frau aus dem flashback ist nadia.
Die Flamme [Enter 77] 3x11 21.05.2007, 18:49Jack23
@chuck da norris

nein ist sie definitiv nicht. Würde doch auch gar keinen Sinn ergeben, dass sie Sayid foltern lassen würde :rolleyes:
Die Flamme [Enter 77] 3x11 21.05.2007, 18:49Fragmaster
@ chuck:

sicher dass des Nadia is? Die hätte Sayid doch niemals foltern lassen. Des
schau ich mir nochmal an, des würde mich etz sehr wundern. Aber ich war
mir zunächst auch nicht sicher ob des etz Nadia o. irgendjemand anderes ist.
Sayid hat so viele gefoltert da verliert scho mal den Überblick :D
Die Flamme [Enter 77] 3x11 21.05.2007, 19:18Killua
zu 100% nicht nadia

nicht nur die folge 1.21. beweist das...

die frau heißt amira und ist mit sami verheiratet ^.- ;)
Die Flamme [Enter 77] 3x11 21.05.2007, 19:25Fragmaster
Hab ich doch gewusst. Die is in season 2 doch bei Lockes Flashback aufgetreten.
Das war sie doch oder?
Die Flamme [Enter 77] 3x11 21.05.2007, 19:31Killua
jap das war sie auch ^^ sie hat ihr haus abchecken lassen und locke auch gesgat, dass sie KEINEN mann hat ^^ (also definitiv nicht die aus dem flash von enter77 @chuck)
Die Flamme [Enter 77] 3x11 21.05.2007, 20:43emyebo
Ach Herrje...

Die Katze heißt Nadia! Benannt nach dieser russischen Turnerin...
Die Flamme [Enter 77] 3x11 21.05.2007, 20:47Fragmaster
@ emyebo:

ja schon aber es ging ja darum ob die Frau die Sayid foltern lies Nadia is. Und des haben
wir ja etz geklärt. Aber da stellt sich trotzdem die Frage ob die Katze bei der Flamme dieselbe
war wie die bei Amira??

Weiß das jemand?
Die Flamme [Enter 77] 3x11 21.05.2007, 20:55chuck da norris
na dann währe das ja geklärt ... hab gedacht das währe nadia ... aber dann wohl doch net ...
Die Flamme [Enter 77] 3x11 21.05.2007, 21:03Fragmaster
Eben ... :D

Ist eigentlich schon über die Protokolle die Sayid im Keller gefunden
hat gerdet worden?

Mich würde interressieren ob des alles Pläne waren oder auch noch was anderes?
Die Flamme [Enter 77] 3x11 21.05.2007, 22:01serienjunky
Was sollte man über die Protokolle reden, wenn sie doch jetzt alle verbrannt worden sind :D
Ne ernst, ich sah da ein Protokoll mit der Aufschrift "Food Drop Protocoll" Also wenn man sich vielleicht erinnern kann, an der Episode wo das Fresspaket kam...

Und eine mit der Aufschrift "Operations Manual". Und bei beiden Ordner hatte es eine Nummer "DI 90M1654-21644". DI = DARMA INITIATIVE.

Sayid hat ja auch noch eine Karte gefunden, in dem er von Kasernen redet. Kann mir jemand sagen, was damit gemeint war? Ist das das Dorf, welches wir ganz am Anfang der Staffel gesehen haben?

edit: Ich hoffe, dass Sayid und Kate alle interessanten Dokumenten mitgenommen haben.

- Editiert von lostsuchti am 21.05.2007, 22:04 -
Die Flamme [Enter 77] 3x11 22.05.2007, 00:27LastGunman
So, habe mir die Folge dieses mal ein bisschen früher angeschaut, da wir ab Freitag ne Woche weg sind.

Die Folge war nicht die spannendste bisher, allerdings bat sie hochinteressante Details. Allgemein fand ich sie sehr "kurz", d.h.: ich hätte mir gewünscht, mehr von der Flamme und mehr vom Tischtennisspiel zu sehen.

Meine Analyse:
Danielle hatte die Flamme noch nicht entdeckt, weil sie - wie sie selbst sagte - am Leben bleiben möchte und sich daher nirgends zu weit hin gewagt hat. Sie lebt in Angst.

Mikhail wusste wohl, dass früher oder später jemand auftaucht (Seit Locke, Sayid und Co. in der Perle waren und dort die Kamera der Flamme anzapften), also müssen er und Mrs. Klugh (die man endlich mal wieder sah), sich schon so was wie einen Plan zurechtgelegt haben.

Ob Mrs. Klugh schon auf der Lauer lag? Oder rechneten die beiden eben nur jederzeit mit Besuch?

Zu Beginn tat Mikhail ja so, als wäre er auf der Seite der Losties. Die waren zu dritt und hatten noch Danielle dabei, waren also in der Überzahl. Mikhail und Klugh wollten wohl eine Falle vorbereiten. Doch Sayid durchschaute Mikhail zu schnell, was in Mikhails Reaktionen auf Sayids Geschichte mit dem Boot und der Toten endete.

Trotzdem könnte einiges wahr gewesen sein, was er erzählte. Es war vielleicht eher unwichtiges, offensichtliches, oder er wollte testen, was davon die Losties schon wussten. Seine Aussagen über die Funktion der Station decken sich wohl mit den Infos aus Computer (Sonar, Satelliten, Kontakt zur Aussenwelt).

Als er sagte, er konnte noch nie gegen den Computer gewinnen, wollte er Locke reizen. Mikhail war der Mann, der den Kontakt zur Aussenwelt hielt (bis zum Season 2 Finale), er bekam die Akten über die Losties und druckte sie aus (So eine, wie Juliet über Jack hatte). Er wusste vielleicht um Lockes Interesse an Spielen.

"Die Feinde", das hat er vom Computer, oder vielleicht noch von anderem Dharma-Material. Diesen Begriff kennt man auch von Kelvin Inman aus dem Schwan.

Was haben wir gelernt: Einen anderen Anderen zu erschiessen ist nicht ok, es sei denn, es um die Lage des Lagers der Anderen geht. Mrs. Klugh hatte wohl Angst davor, von Sayid gefoltert zu werden, und sie hätte ihm nicht standhalten können. Das Lager zu schützen steht also über allem anderen. Anders kann ich mir ihren Todeswunsch nicht erklären.

Ob Mikhail wollte, dass die Station zerstört wird? Nun sind Infos weg, die Dharma zuvor wohl vor den Anderen schützen wollten. Und die Anlage ist futsch. Galt sie unter den Anderen schon als nicht mehr reparierbar?

Was letztendlich die Station zerstörte war wieder einmal mangelnde Kommunikation unter den Losties. Sayid und Kate erwähnten nicht das C4 gegenüber Locke, und dieser teilte nicht seine Entdeckung des Dharmatypen auf dem Rechner mit den beiden. Naja, bleibt zu hoffen, dass man diesen Herrn (bzw. seine Stimme) auch per Telefonhotline erreichen kann :D

Michael
Die Flamme [Enter 77] 3x11 22.05.2007, 13:26chuck da norris
@ LastGunman ... kann mich da nur an schließen von der station hat man wirklich nicht sehr viel geshen ... aber warum hättest du dir gewünscht mehr vom tichtennisspiel zu sehen, da war doch eigentlich genug zu sehen, noch mehr währe öde und langweilig gewessen.
Die Flamme [Enter 77] 3x11 22.05.2007, 16:50JonnyLocke
Ich habe die Folge bis jetzt erst auf englisch gesehen, und habe daher noch nicht alles so 100%ig verstanden! Vor allem was Mikhail und Mrs. Klugh angeht. Waren die
beiden ein Paar? In Staffel 2, als sie z.B. Michael verhört hat schien es so dass sie
da was zu sagen hat. Und jetzt haust sie mit Mikhail da in der Einöde?! Warte mal bis
Freitag, und schaue mir das nochmal in deutsch an. Vielleicht sehe ich dann klarer.
Werde die Folge auch erst dann bewerten, imo würde ich der Folge höchstens eine 3 geben. Stimme LastGunman zu, ich hätte auch gerne mehr vom Tischtennis gesehen. Weil
es da richtig witzig zugegangen wäre. Vieleicht auch dehalb so wenig davon, um nicht
so viel von der Dramatik um Sayid und Co. zu nehmen.
Die Flamme [Enter 77] 3x11 22.05.2007, 18:25Kazooie
Yep, wär cool gewesen, zu sehen wie Hurley Sawyer abzieht. Ein, zwei Ballwechsel mehr, wären schön gewesen. Ansonsten bleibt immer noch die Frage, warum Sayid nicht von Anfang an zugegeben hat, die Frau gefoltert zu haben. Es sei denn, er war´s wirlich nicht, doch die Frau war sich schon sehr sicher. Und als er es endlich zugegeben hat, klang das auch sehr ehrlich..
Die Flamme [Enter 77] 3x11 22.05.2007, 19:32Killua
er war das wirklich...ich glaube, das wurde bestätigt (für mich ging das ganz klar aus der folge hervor)

und ich kann sayids lüge auch nachvollziehen...von daher
Die Flamme [Enter 77] 3x11 22.05.2007, 20:26Jack23
@Killua

Ja ging mir auch so bei der Folge. Das Sayid zuerst gelogen hat diente bei der ersten Begegnung nur dem Selbstschutz und später konnte oder wollte er nicht zugeben. Auf jeden Fall war es mal eien neue Seite bei Sayid ;)
Die Flamme [Enter 77] 3x11 22.05.2007, 21:27Killua
jau und wir haben auch gelernt, dass er gelernt hat, was vergebung ist, was er bei mikhail dann auch anwendet (er tötet ihn ja nicht --> das is dann wohl wieder die verbindung zum flashback)

es is ja auch verständlich, dass er es nicht zugibt, nachdem er einmal gelogen hat...kommt doch scheiße, wenn du dich dann so erniedrigst, dass du sogar gestehst, dass du gelogen hast ^^'' würden wohl die wenigsten machen... 8-)
Die Flamme [Enter 77] 3x11 23.05.2007, 00:28LastGunman
Ja, das ist nachvollziehbar. Sayid war halt nicht immer der Sayid, wie wir ihn von der Insel kennen. Sein Charakter hat sich stark gewandelt, das sieht man an den Flashbacks.

Interessant auch, dass die Katze bei der Flamme Nadia hieß, nach der Sportlerin benannt. Vielleicht war es aber auch etwas anders. Wie gesagt war das wohl die Station, welche die Losties-Akten von der Aussenwelt bekommen hat. Steckte da eventuell Absicht dahinter? Ein Zufall, dass sich dort genau so eine Katze befindet, wie er sie bei einem entscheidenden Punkt in seinem Leben schon mal gesehen hat?

Richtig, das war ja schon mal, mit Kate und dem Pferd. Nehmen wie mal an, die Anderen kennen solche intime Details über die Losties. Wie wären sie an die gekommen?

Es ist eine Sache zu wissen, dass Jack ein toller Wirbelsäulenchirurg ist. Aber Ben wusste 100pro, dass Locke als leicht beeinflussbar gilt (Der Undercover-Cop erwähnte das im Flashback von "Der Auftrag").Das heisst, sie hatten auf jeden Fall auch polizeiliche Daten über die Losties.

Wie viel wissen die Anderen tatsächlich über die Losties?

Michael

PS: Ja, vom Tischtennisspiel hätte ich gerne noch ein paar Szenen gesehen. Hurley zeigt es Sawyer mal richtig, das alleine ist es doch wert :D
Die Flamme [Enter 77] 3x11 23.05.2007, 09:57chuck da norris
ich vermute das die anderen alles über die losties wissen wollen,ich meine jack wurde auch vorher ordentlich studiert, in einer der ersten episoden beantwortet juliet ja auch einige fragen über jack sein leben.
Die Flamme [Enter 77] 3x11 23.05.2007, 15:59C!HAN
War ne sehr geile Folge...so wie wir LOST kennen und lieben :-)
Das die Anderen die Infos über die Losties von Mikhail bekamen,auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen!
Ich bin gespannt welche Rolle Mikhail noch spielen wird,nur der Informant der Anderen erscheint mir ein bisschen wenig...
Die Flamme [Enter 77] 3x11 23.05.2007, 20:24Fragmaster
Die Losties werden doch ständig von den Others überwacht. Oder wie kommt es dass
sie so viel von Ihnen wisse? Hatte mich eigentlich als ich die Folge gesehen habe
schon auf die Tischtennisballszene gefreut. War n bisschen entäuschend das
man so gar nix davon gesehen hat... :(
Die Flamme [Enter 77] 3x11 25.05.2007, 21:21Stevie
Die Folge hat mir auch gut gefallen und sie war viel zu schnell vorbei. Am Anfang die lustigen Szenen mit Sawyer und Hurley waren wieder amüsant. Hat der Sprücheklopfer Sawyer diesmal einen von Hurley verpasst bekommen :)

Der Rest der Folge klärt endlich mal wieder was auf. Ich glaube wir können jetzt sicher sein, dass die anderen mit der Dharma-Initiative nichts zu tun haben. Aber die Dharma-Initiative wusste über die anderen Bescheid. Vielleicht sind die ja der eigentliche Grund weshalb Dharma diese Insel ausgewählt hat. Die anderen waren ja schon auf der Insel bevor Dharma die Arbeit dort begann.

Die Katze war intressant. Vieleicht war das ja wieder der Rauch, der sich materialisiert hatte, wovon ich inzwischen ausgehe, dass er das kann, seit der Folge mit Ekko und seinem Bruder.

Sahids neue Seite fand ich auch intressant. Er klangt so ehrlich was die Frau angeht und hat die ganze Zeit gelogen, aber zum Schluss war er dann doch in der Lage seine Tat zuzugeben und Reue zu zeigen.
Die Flamme [Enter 77] 3x11 25.05.2007, 21:33Killua
@fragmaster: auch wenn man die losties die ganze zeit überwachen würde, würde man nicht so viel wissen, wie juliet über jack ^.-

und falls du sagen wolltest, dass die losties VOR dem absturz stets beobachtet wurden (wie auch immer), müsste der flug ja doch geplant gewesen sein ^^'' und das is irgendwie denn doch unwahrscheinlich
Die Flamme [Enter 77] 3x11 26.05.2007, 12:43Fragmaster
@ Killua:

Ich denk schon dass der Flug irgendwie geplant worden ist. Die ganzen
Parallelen zwischen den einzelnen Charakteren können kein Zufall sein.

Und die Others wussten ja deswegen so viel von den Losties weil
Ben ja gleich mal Goodwin und Ethan losgeschickt hat um Namen usw.
aufzuschreiben. Des wollt ich eigentlich mit überwacht ausdrücken ;)
Die Flamme [Enter 77] 3x11 26.05.2007, 13:46Killua
@fragmaster: dann guck doch mal im thread "the big plan" nach ^.- is sogar von mir :D wasn zufall
Die Flamme [Enter 77] 3x11 27.05.2007, 15:51mercy
Zitat:
Original von JonnyLocke
Ich habe die Folge bis jetzt erst auf englisch gesehen, und habe daher noch nicht alles so 100%ig verstanden! Vor allem was Mikhail und Mrs. Klugh angeht. Waren die
beiden ein Paar? In Staffel 2, als sie z.B. Michael verhört hat schien es so dass sie
da was zu sagen hat. Und jetzt haust sie mit Mikhail da in der Einöde?!


Ne, Mrs. Klugh kam doch mit dem Pferd zur Station. Das ist doch Sayid aufgefallen, als er den Sattel sah. Wahrscheinlich wollte sie Mikhail warnen, bzw. er hatte den Anderen etwas gemeldet (wegen der Kamera).

Wir haben nun endlich die letzte (?) Station der Insel kennengelernt, die unter einer Hütte versteckt ist. Irgendwie finde ich es aber unglaubwürdig, dass so ein großes Haus mit "lauten" Tieren vorher nie entdeckt wurde, vor allem nicht von Danielle. Die Station ist der Kontakt für die Außenwelt und, wenn ich es richtig verstanden habe, für die Verbindung der anderen Stationen untereinander (auch Strom?) zuständig. Der Computer sagt, dass ein Kontakt zur Außenwelt nicht möglich ist, was die Aussage von Tom bestärkt.

Aber irgendwie fehlte mir noch eine klare Struktur in der Handlung bzw. bei den Charakteren. Ich weiß auch nicht ganz, aber irgendwie ging mir das zu schnell und es wurde nicht viel erklärt, bzw. vieles so hingenommen.

Ich glaube nicht, dass es die selbe Katze ist. Es sollte doch damit nur eine Parallele von den Flashbacks und der Gegenwart gezogen werden, damit sich Sayid erinnert und der Zuschauer seinen Werdegang besser nachvollziehen kann.
Die Flamme [Enter 77] 3x11 27.05.2007, 16:04Killua
@mercy: wie kommst du auf die letzte? schon auf der blast door waren mindestens 7 eingezeichnet...und die flamme war ja nun die 6. bisher o.O ergo bleibt noch mind (wer weiß ob mehr) 1 übrig
Die Flamme [Enter 77] 3x11 27.05.2007, 16:28mercy
Zum einen beziehe ich mich auf den UV-Plan und den dort vermerkten Namen, wo die Flamme die einzige war, die noch nicht gezeigt wurde. Im Orientierungsvideo werden auch 6 Stationen genannt und ich kenne jetzt 6 Stationen der (ehemaligen) Dharma-Initiative: Swan, Arrow, Staff, Pearl, Hydra und Flame. Aber dennoch vermute ich, dass es nicht die letzte Einrichtung auf der Insel sein wird. ;) Vor allem wegen dem UV-Plan bin ich noch unschlüssig, was "C3" und "C4" auf der rechten Seite bedeuten.
Die Flamme [Enter 77] 3x11 27.05.2007, 23:10Fragmaster
@ mercy:

ich hab mal ne Frage zu noch einer Station. Das Symbol hat man im Finale der
zweiten Staffel gesehen. Als Sayid die Tür des Fake-Camps der Others öffnet
ist ein Dharma-Grundlogo zu sehen in der schwarzen mittleren Fläche ist
ein Rechteck. Was bedeutet das? Is das die Dharma - Fake Station ? :ugly:
Die Flamme [Enter 77] 3x11 27.05.2007, 23:56Killua
@mercy: die pearl war auf dem UV plan das ? in der mitte und ringsrum waren dann noch 6 stationen

Da die Pearl also nicht mit zu diesen 6 gehört, bleibt neben Flame, Arrow, Staff, Swan und Hydra noch eine übrig. Und The Door sah schon verdammt nach Fake aus, oder? ^^''
Die Flamme [Enter 77] 3x11 28.05.2007, 16:42feurio666
Oh yeah was für ne strittige Folge.
Vergesse nunmal das Tischtennisspiel und reduziere das ganze mal so auf den entscheidenden Part:nämlich die Entdeckung des Flame Bunkers samt Station.( Sayids Rückblicke dienten an sich nur der gegenüberstellenden Situation mit M.Bakunin und sollten mal wieder Sayids Urschuld belegen, was in Sachen Black Smoke = Gewissensprüfung noch intetressant werden dürfte.), doch auch das bleibt erstmal aussenvor.

Hier gehts um eine weitere Aktion der Autoren das ganze nochmehr zu verkomplizieren.
Unsere Losties treffen also auf einen Herren Namens Michail Bakunin ( welch Zufall diese Namensgebung, wo doch Bakunin, Michail bekannterweise ein bedeutender Anarchist und Syndikalist im vorrevolutionären Russland war.)
Vielleicht ein gag ? ein Zufall? na dazu später mehr...

Gleich nachdem Sayid von M.B. angeschossen wird, reagiert doch M.B. recht fix und baut sein Spiel auf: Ich habe die Grenze nicht überschritten...wir hatten Waffenruhe vereinbahrt.
Damit legt er direkt die Grundlage für seine Verwirrstory, weil er Sayid damit vorgaukelt, auch von den Others in seiner Bewegungsfreiheit reglementiert zu sein.
( und nun bedenkt man mal das seine Fragen nach;Ein Flugzeug ?? etc. pure Heuchelei sind, denn:klar er weiss sehr wohl wer Sayid ist, denn er ist einer der Others, weil ja Mrs. Klugh bei ihm ist )

Er spielt das Spiel als Unwissender weiter: Ich bin M.Bakunin.Und bin der letzte überlebende der Dharma Initiative...( damit suggeriert er seine Rolle, als die Rolle des Einzelnen und ( damit konträr zu den unseren Losties bekannten Others ) auch das er KEIN OTHER IST. ( klar er kennt ja das Wissen der Losties um die Others und weiss wie wichtig es ist seine Rolle und Station als etwas anderes darzustellen, als was es ist = nämlich die Schaltzentrale der Others schlechthin ).
UND da bin ich mir sicher:das war exakt der Plan für den Fall das die Losties Ihn und The Flame mal entdecken. Das kam zu schnell: das war der berühmte Notplan.

Fatal ist, das er nun lauter Sachen von sich gibt, die wohl sogar stimmen, die Vertrauen schaffen, aber in Wahrheit auf der Insel komplett ohne Belang sind.Alles was er erzählt nutzt Sayid höchst wenig.( höchstens das mit der UBoot Leitstelle könnte ein paar Einblicke geben )

Sogar das er da seit 11 Jahren ist und als "Leuchtturmwärter" da einsam lebend den Part des Aussenweltkommunikators übernommen hat, selbst das passt alles bestens und man nimmt es ihm nur zu gut ab.

Und dann beginnt der Part wo es spannend wird als Sayid ihn fragt, was aus der DI wurde...
Hier nun beginnt das Tal der Lügen.
Ja führwahr es gab einen Krieg der DI gegen die Feinde.
Ja es gab eine "Säuberung" wie man sie in totalitären Systemen kennt ( das Wort ist im Zusammenhang mit dem Stalinismus am besten greifbar,weil es sich gegen Feinde im Inneren richtet ).
Das er überlebte erklärt er damit, das er ja nicht dabei war, weil er alleine im Flame war, und alles rum war wurde mit ihm ausgehandelt, das er sich da und da bewegen dürfe und gut isses.
Dann erklärt er etwas über die ehemaligen Feinde der DI, die uns als die Others bekannt sind.( immer schön verschweigend das er selbst ein Other ist )
Sie waren schon vor Dharma auf der Insel...und zwar sehr lange.

Hier genau scheiden sich die Geister:waren wirklich vor Dharma schon Leute auf der Insel: eine fremde Kultur (der Fuss der Statue, Abkömmlinge der einst gestrandeten Black Rock ??? ) oder denkt er sich das nur aus?

Oder waren die Dharmaisten der Sieger im Kampf gegen die "Ureinwohner" ???

Oder gab es einen Aufstand innerhalb der Dharma, eine Revolution ( und hier liegt der Gag zu der Bedeutung von M.B.´s Namen )und diese Säuberung der Führerelite endete damit das das Fussvolk gewann und seitdem sektenhaft nach frei interpretierten Gesetzen das dort alles fortführt, ohne aber Forschung zu betreiben? ( klingt am wahrscheinlichsten ) +++ das es zu Verbündungen mit möglichen Ursiedlern kam...oder gar umgekehrt? Führerelite rottet unliebsame aus dem Fussvolk aus?
( wir wissen ja längst das es dort Hierarchien gab; siehe letzte Folge: Worker!!! )

Nach dieser "nähenden" Unteredung kommt die Szene mit Locke wo man ganz klar sieht und mitbekommt, das er Locke entmutigen will das Spiel zu spielen, weil er nämlich Angst hat, das er es gewinnen könnte und dann beim Dharmaaußenweltmenschen ( dem Japaner ) landet. Also genau umgekehrt. Kein Wunder zu dem Zeitpunkt denkt M.B. das er die gesamte Situation auch für sich entscheiden wird ( Klugh As im Ärmelfaktor ).

Dann als M.B. den Eistee macht erkennen Kate und Sayid was wirklich los ist. Ja er ist kein Mitglied von Dharma, aber dafür ein Mitglied der Others !!!
Dieses Wissen entlädt sich dann ja auch im Konflikt am "Eisteetisch".
Interessant dämlich ist dann das er von der Verkabelung und der Unterwasserleitstelle frisch frei munter erzählt: frei nach dem Motto: mit dem Wissen werden die nie was anfangen können ( recht überhebliche Falschannahme )

So sind sie die Others... ;)
Wieso setzen wir dieses Spiel eigentlich fort, wo wir doch längst wissen das wir alle einen Schritt weiter sind...
*dann krachts* und man sieht was eine gute Nahkampfausbildung wert ist...
Die Losties haben die Sache im Griff und wissen das da noch jemand ist, nämlich im Keller und dank Herrn Locke gerät alles schön außer Kontrolle...( er ist und bleibt ein "Idiot" )Lieber Schach spielen als den Gefangenen zu bewachen = grandios!

Sayid und Kate entdecken die C4 Verminung. Wieso ist die Station vermint?
Wir wissen es: weil hier das gesamte Wissen der Dharma lagert und das DIE Station schlechthin ist ( Archiv, Leitstelle, etc. ). Zu dumm das sie den Losties um die Ohren fliegt. Wäre interessant gewesen in den Ordnern zu stöbern...

Locke gewinnt verhängnisvoller Weise das Schachspiel. Mist, denn nun gerät er dahin wo er besser nicht hingekommen wäre: zur Kommunikationsebene des Schachspiels mit der Außenwelt...
Schön jetzt mal zu sehen wie die Others das mit der Außenwelt gedeichselt haben sich versorgen zu lassen, Infos zu bekommen etc. ( Nahrungsabwurf: 2.4 etc. )
Der Japaner von den Filmen ist auch schon schön gealtert. Gut das man von Seiten der Autoren daran dachte.
Und genau als der jap. Sprecher mutmaßt, das die Feinde Besitz von der Station genommen haben und Locke doch tatsächlich die 7.7 drücken will erscheint M.B. hinter ihm und hindert ihn daran, denn er will wohl kaum das die Station um die Ohren fliegt. ( die Reaktionen scheinen ein für den Notfall vorgefertigter Film zu sein; aufgrund der typischen Rüttler vermute ich das mal )

Es kommt nun zu den Szenen im Keller mit Mrs. Klugh etc. wo zeitweilig eine Pattsituation entsteht weil S&K sie haben, M.B. aber Locke.
Interessant, das Mrs.Klugh M.B. soweit treibt, das sie lieber stirbt als gefangengenommen zu werden...

Dann erledigt Sayid M.B. ( bewusstlos ) und Kate sammelt Sachen im Bunker ein, nur Mr.Locke muss ja unbedingt weiter am Rechner rumspielen und lässt sich hinreißen die 7.7 Kombination zu drücken. Dumm, denn das bedeutet das Aus dieser wichtige Station. Gut gemacht Locke...Wie blöd muss man sein:...also hab ich 7.7 gedrückt...oh no!!! (und M.B. hat ihn nicht dazu gebracht!!!, nein er selbst mit seiner ewigen dummen Art ohne sich mit anderen abzustimmen zu handeln )
In der Phase wo M.B. bei ihm reinschaute, wollte dieser verhindern, das Locke weiterspielt, er wollte ihn entmutigen , da er dachte das er als Winner aus der Situation geht )

Währendessen der Dialog mit Sayid, Rousseau und M.B. ist sehr aufschlussreich...
Es wird klar was wirklich gelaufen ist:
Dharma hatte mit der Anzeige Leute auf die Insel gelockt, rekrutiert und mehr oder minder versklavt. ( deswegen war M.B. auch NIE Mitglied bei Dharma, ) nein dafür aber einer der sich befreienden Aufständigen ! Und diese kennen wir längst als die Others!!! Somit ist endlich geklärt warum es mit den Others und der Außenwelt so seltsam läuft. Dharma / Hanso wird ein Scheinsystem vorgespielt was es längst nicht mehr gibt und deswegen können die Others da auch nicht einfach weg.

Für mich eine echt erlösende Folge weil meine Theorie damit bestätigt ist das Dharma Insel nicht gleich Dharma Außenwelt ist. ( gruppentechnich gesehen )
Klar das man sich unter den Bedingungen es so zurecht legt, das man selbst ja grundgut ist...
Soziologisch ebenso interessant ist dabei, das Teile des Dharmasystems quasi auch in der nachrevolutionären Zeit vereinnahmt wurden. Nur eine neue Struktur wurde geschaffen. Doch längst befinden wir uns in der Phase von der man in solchen Zusammenhängen davon so spricht: Die Revolution frisst ihre eigenen Kinder! ( Konflikt Ben – Others – Jacob etc. )
Das ist These-Antithese-Synthese Dialektik auf schönstem Niveau.
Ein philosophisches Lob an die Autoren.

- Editiert von feurio666 am 29.05.2007, 07:22 -
Die Flamme [Enter 77] 3x11 28.05.2007, 18:42Fragmaster
Zitat:
Für mich eine echt erlösende Folge weil meine Theorie damit bestätigt ist das Dharma Insel nicht gleich Dharma Außenwelt ist.


seh ich genau so ;)

- Editiert von Fragmaster am 28.05.2007, 18:44 -
Die Flamme [Enter 77] 3x11 29.05.2007, 02:19mercy
@ Fragmaster: Weiß ich auch nicht genau. Vielleicht haben die Anderen das Zeichen dem "Dharma-Style" nur angepasst. Sieht aber halt nach einem Fake-Zeichen aus.

@ Killua: Die Perle gehört zu einer dieser sechs Stationen. Im Orientierungsvideo für die Perle steht zu Beginn "5 von 6", also nehme ich an, dass sie eine der Stationen ist, zu mal sie ja auch das Dharma-Logo hat und das Orientierungsvideo eben.

Also Locke hat für mich in dieser Episode ziemlich "dumm" gewirkt. Zum einen war er nur damit beschäftigt, Schach zu spielen, selbst dann, wo er noch nichts von der Videobotschaft wusste, zum anderen ließ er sich leicht übertölpeln und hat auch nicht viel von seiner Umwelt mitbekommen (da, wo Sayid und Kate gegen Mikhail gekämpft haben).

Interessant ist vielleicht auch die Möglichkeit, dass die Flamme für die Nahrungsabwürfe verantwortlich gewesen ist. Als erstes hatte Candle, durch das Eintippen einer Kombination, die Option des Nahrungsabwurfes angeboten. Ob sie aber, da ja anscheinend jeglicher Kontakt unterbrochen ist, noch funktioniert hätte, sei dahin gestellt. Die Station ist ja nun eh zerstört, genauso wie der Schwan. Ob überhaupt noch jemals solche Abwürfe stattfinden, ist wohl sehr unwahrscheinlich. In diesem Zusammenhang frage ich mich auch, wie die Anderen damit umgehen werden. Bald keine Cheeseburger mehr? :O

Gespannt darf der Zuschauer darauf sein, was nun Sayid und co. durch die Karte finden werden. Die Vorstadt-Siedlung aus 3x01?
Die Flamme [Enter 77] 3x11 29.05.2007, 07:09feurio666
Zitat:
Interessant ist vielleicht auch die Möglichkeit, dass die Flamme für die Nahrungsabwürfe verantwortlich gewesen ist. Als erstes hatte Candle, durch das Eintippen einer Kombination, die Option des Nahrungsabwurfes angeboten. Ob sie aber, da ja anscheinend jeglicher Kontakt unterbrochen ist, noch funktioniert hätte, sei dahin gestellt. Die Station ist ja nun eh zerstört, genauso wie der Schwan. Ob überhaupt noch jemals solche Abwürfe stattfinden, ist wohl sehr unwahrscheinlich. In diesem Zusammenhang frage ich mich auch, wie die Anderen damit umgehen werden. Bald keine Cheeseburger mehr? :O


Das wurde sogar schon von Ben auf Insel II angedeutet, das es keinen Kontakt mehr zur Aussenwelt gibt.
Klar ist dabei von Anfang an, das es dabei wohl weniger darum geht das man den Info Input vermisst, sondernmit absoluter Sicherheit die Versorgung.
Dabei gehts natürlich weniger um Chesseburger, sondern eher um die Produ´kte die Du nicht selbt herstellem kannst.
Offenkundig können sich die Others ja teilweise mit Ackerbau und Viehzucht auch etwas selbst versorgen, doch was nützt dies schon im Bezug auf Medizin und Luxus.
Fazit: Ja:die Others sind am Arsch. Sie sind von der Aussenwelt abgeschnitten und mit Schnipp, liefer mal was ists Essig.

@fragmaster:
Zitat:
seh ich genau so


Bin mir jetzt nicht sicher ob Du es spassig meintest, oder es tatsächlich so erfasst.Für mich war diese Frage, inwieweit unsere Insel Dharmas = Others, mit den Hanso / Dharma Aussenwelt Leuten noch in Einklang stehen sehr wichtig.
Denn wenn es zur Aussenwelt einen Konflikt gibt, ist vieles ewas bei der Insel passiert nur Fake, eine aufrechterhaltene Scheinwelt gegenüber dem Ursprungsauftraggeber.
Mir wird auch klar, warum diejenigen, die jetzt das Sagen haben ( Ben-Jacob Regime ) keinen Plan über die Bedeutung des Swan etc. haben und daher auch mit dem Phänomen des violetten Himmels nix anzufangen wissen.( Ausfall des Kontaktes zur Aussenwelt )

Fraglich ist mir allerdings: welche Rolle spielte der Hatch Swan nach der Revolution? Hatten die Others das einfach ignoriert? Seltsam.
Auch die damals erfolgte Lieferung?
Ich schätze es mal so ein das sowohl Calvin,als auch später die Losties / Desmond versorgt wurden, damit man der Aussenwelt es so darstellen kann, das da ja immer noch brav ein Dharma Versuchskaninchen sitzt und immerzu die Taste drückt. ( Protokolle zur Überprüfung wurden ja erstellt, siehe Psychohatch, wo Locke einst den Glauben verlor...)
Die Others hatten also quasi die ganze Zeit dafür gesorgt, das die Versorgung auch derer stimmte,die gar nicht wussten, das alles längst zusammengebrochen ist.
Calvin war ja auch nur ein angeheuerter "Mitarbeiter", und Desmond folgte dem Ruf des Rennens um die Welt.Perfide Sache.
Es wird immer deutlicher: die Others sitzen in der Sche***.
Denn: es wird nix mehr übermittelt, es kann nichts geordert werden etc.
Logische Folge:
Es wird über kurz oder lang Besuch auf der Inselwelt geben,nämlich von der Aussenwelt-Hanso-Found / Dharma, um mal nach dem Rechten zu sehen...
Die Flamme [Enter 77] 3x11 29.05.2007, 07:47eternalflame
Was für eine Folge! Und Locke sollte man fesseln, damit er nicht mehr an Computern
herumspielen kann. Jetzt ist es schon zweimal passiert: Locke + Station + Computer = BUMMM...

Was freute ich mich, Mrs. Klugh wiederzusehen. Leider währte das Vergnügen nur kurz. Und ich
muß zugeben, dass ich diesen Charakter überschätzt habe. Die gute Mrs. Klugh hat sich nicht
sehr klug verhalten. Da sitzt die mindestens 1 Stunde in einem Keller voller C 4-Sprengstoff
und kommt nicht auf die Idee, das Zeug zu zünden? Warum nicht? Schließlich legt sie doch
keinen Wert auf ihr eigenes Leben und auch dieser Mikhail hält - kurz nachdem er Mrs. Klugh
erschoss - die Pistole an seinen eigenen Kopf. Er wird nur durch Locke daran gehindert,
abzudrücken.

Mrs. Klugh hätte zumindest dafür sorgen können, dass die Dharma-Ordner vernichtet werden oder
verschwinden, bevor sie Sayid & Co. in die Hände fallen. Aber nein, auch daran denkt sie nicht.
Stattdessen lässt sich sich lieber von Mikhail erschiessen, damit die Losties das Gebiet der
Others nicht finden. (Schön blöd, man denke an die Ordner). Oder lässt sich Mrs. Klug lieber erschiessen, damit sie sonst nichts sagen kann? Auch blöd, denn der liebe Mikhail zwitschert ja
wie ein Vögelchen alle Informationen aus. Wir haben ja schon einige Losties oder Others sterben
sehen, aber der Tod von Mrs. Klugh ist einfach nur behämmert.

Wenigstens hat Mr. Eko's Inschrift auf dem Gebetsstock einen Sinn ergeben.
Die Flamme [Enter 77] 3x11 30.05.2007, 10:19Isambard Prince
Ich fand die Folge ziemlich sinnlos und auch wieder rassistisch.
Wieder geht der ( die Schwarze) drauf und/oder entpuppt sich als übelster Bursche.
Naja, die Serie wendet sich ja mehr an Weiße und Asiaten.
Trotzdem Schade, Mrs Klugh hätte ich gern öfter gesehen.

Ausserdem war die Handlung doch wieder Blödsinn.
Was sollte das alles ?
Ein Kommunikationssystem das man nur benutzen kann wenn man ein Schachspiel gewinnt ?
Ja klar, macht Sinn.:rolleyes:
Und die anderen arbeiten als begeisterte Selbstmorkommandos, und das bei den Verlusten die sie schon hatten ?
Na egal, man kann ja beliebig neu Charaktere einführen.
Doppel :rolleyes: :rolleyes:
Die Flamme [Enter 77] 3x11 30.05.2007, 15:32mercy
Meint ihr Eko's Aufschrift sollte zu dieser Station führen? Ich dachte, dass sei vielleicht der Weg zur anderen Insel? Woher wusste Eko von allem?
Die Flamme [Enter 77] 3x11 30.05.2007, 15:44Killua
@mercy: gar net...das war bestimmt nur zufall ^^'' die wussten doch alle, dass im norden die others sind...aber wo genau eben nicht
Die Flamme [Enter 77] 3x11 30.05.2007, 15:49mercy
Aber ohne die Kuh hätten sie die Flamme nicht gefunden. :P

Es scheint ja schon klar zu sein, dass alles im Norden ist, wenn sie wissen, dass ihr Camp am Südstrand liegt, aber wieso scheint dann erst die Entdeckung von Ekos Schriftzug der Auslöser zu sein?
Die Flamme [Enter 77] 3x11 30.05.2007, 15:52Killua
willst du jetz wissen, warum die gerade JETZT nach ekos tod aufgebrochen sind? :spy:
Die Flamme [Enter 77] 3x11 30.05.2007, 16:16mercy
Nein, die sind aufgebrochen, um Jack zu finden. Ich dachte nur, der Spruch auf Ekos Stab hätte eine besondere Bedeutung, weil er so hervorgehoben wurde.
Die Flamme [Enter 77] 3x11 30.05.2007, 16:20Killua
naja irgendwie mussten die produzenten ekos glauben und natürlich auch lockes in den vordergrund ziehen

und locke brauchte nur IRGENDEIN zeichen, um aufzubrechen...kk eigentlich wars ja kate, die zuerst ging

hmmm wenn ich genau drüber nachdenk, diese sache mit dem stock war schon überflüssig...die wärn ja eh nach norden gegangen ^^'' wohin auch sonst? @.@ da wars ja noch eher rousseau die die dort hingeführt hat

PS: ich bin sicher, die weiß mehr, als sie zugibt
Die Flamme [Enter 77] 3x11 30.05.2007, 22:02Fragmaster
@ Killua:

Bin ich mir auch sicher. Die weiß ganz genau wos lang geht :ugly:
Die Flamme [Enter 77] 3x11 30.05.2007, 22:09mercy
Irgendwie habe ich Angst, dass sie nen falsches Spiel mit den Losties spielt, weil sie ja schon so lange auf der Insel ist. :( Aber das gehört ja jetzt nicht hier rein.
Die Flamme [Enter 77] 3x11 30.05.2007, 22:21Fragmaster
Nobody knowe´s ... :D
Die Flamme [Enter 77] 3x11 30.05.2007, 22:32chuck da norris
@mercy:

so wie sie sich verhält könnte man das echt meinen, kommt mir auch so vor.
Die Flamme [Enter 77] 3x11 30.05.2007, 22:38Fragmaster
Danielle tut zwar immer auf Unwissend aber die weiß 100%ig mehr
als sie zugeben will.

Vielleicht hängt sie ja in der ganzen Sache mit drin. Man weis
es nich...
Die Flamme [Enter 77] 3x11 30.05.2007, 22:45Killua
vlt gehörte die mal zu dharma :D immerhin hat mountan (verdammt wie schreibt man den >.<) seinen arm verloren ^^ und siehe da...marvin cande fehlt ein arm :D
Die Flamme [Enter 77] 3x11 30.05.2007, 22:46chuck da norris
@fragmaster:

das glaub ich auch, die behauptet immer das hätte sie noch nie gesehen oder sie währe noch nicht dort gewessen. und das sagt eine person die angeblich schon 16 jahre alleine auf der insel is, nicht unbedingt sehr glaub wirdig. :rolleyes:
Die Flamme [Enter 77] 3x11 30.05.2007, 22:57Killua
@chuck: auch wenn ich der selben meinung bin, muss ich sagen: bedenke, wie riesig diese insel ist ^.- wenn man da nichts sehen will, sieht man auch nichts ^^
Die Flamme [Enter 77] 3x11 30.05.2007, 23:09chuck da norris
that's right, aber das sagt sie irgenwie bei allem, ich mein wenn sie denn sendeturm schon gefunden hat, hat sie bestimmt auch etwas anderes gefunden. ich mein 16 jahre ganz alleine ohne jemanden, da hat ma schon sehr viel zeit. :-) kann mir net vorstellen das sie sich die ganze zeit sich auf einem kleinen fläckchen rumgetrieben hat. :ugly: aber man muss auch sagen das wir noch nicht richtiges über sie erfahren haben, das heißt in form eines FB. vielleicht ist ja alles was sie bis jetzt gesagt gelogen. (?)
Die Flamme [Enter 77] 3x11 30.05.2007, 23:17Killua
ich glaube, ca. 80% von ihrer geschichte stimmen nicht... haben wir jemals wieder was von robert gehört nach 1.09.? :O
Die Flamme [Enter 77] 3x11 30.05.2007, 23:29chuck da norris
ne leider net, aber ich denk vieles wird noch in FB geklärt, ich will es zummindestens hoffen. :rolleyes:
Die Flamme [Enter 77] 3x11 30.05.2007, 23:33Killua
seltsam find ich ja auch, dass mikky den food drop kontrolliert :spy: wo kommt das ganze essen denn bitte her? habsch mich schon in staffel 2 gefragt ^^'' schickt mikhail am ende noch selbst ballons los, die er mit seiner buntline und den von sich persönlich angefertigten hohlspitzgeschossen abknallt? @.@
Die Flamme [Enter 77] 3x11 30.05.2007, 23:36chuck da norris
das frag ich mich auch is ja auch voll unauffällig wenn der flieger des ballons nicht wieder zurück kommt, wirde mich auch ma interresieren (?)
Die Flamme [Enter 77] 3x11 31.05.2007, 00:52mercy
Naja, wir wissen ja nicht 100%, ob es jener Vorratsabwurf ist, wie wir ihn schon in der 2. Staffel gesehen haben. Vielleicht kann man auch von jeder Station aus soetwas ordern.
Die Flamme [Enter 77] 3x11 31.05.2007, 06:07eternalflame
Auf jeden Fall ist es jetzt vorbei mit dem Vorratsabwurf. Nach den Informationen im Computer der
"Flamme" funktioniert gar nichts mehr, offenbar seitdem sich der Himmel violett färbte.
Und zu reparieren ist auch nix mehr, nachdem Locke schon zwei Stationen samt Computern zerstörte.

Vielleicht sollten die Losties noch einmal in die "Perle" gehen, dorthin, wo sie den
Augenklappenmann das erste Mal auf dem Bildschirm sahen. Aber möglichst ohne Locke, sonst
kriegt der auch diese Station noch kaputt. :D

Das Essen am Strand scheint knapp zu werden. Paulo sagte in einer Folge, dass einige Sachen schon
ausgegangen sind. Wie sollen die Losties ohne Erdnußbutter leben? :O
Die Flamme [Enter 77] 3x11 31.05.2007, 08:43MR-EKO
John Lock is voll der Vernichter... - ich meine C4 muss man doch immer dabei haben...

Möglicherweise will er die Siedlung der anderen auch wegfegen!
LOL
Die Flamme [Enter 77] 3x11 31.05.2007, 13:58chuck da norris
die sollen sich ma net so anstellen ich mein in der ersten staffel hatten die auch kein dharma essen und haben trotzdem überlebt. die schaffen das schon. :D
Die Flamme [Enter 77] 3x11 31.05.2007, 20:42Fragmaster
@ chuck:

Seh ich genauso. Dann is halt wieder Jagen und Beeren pflücken angesagt. Des hätten
die sich doch früher denken können das der Luxus net für immer hält. Und wer is
Schuld? Locke der depp weil er die Station gesprengt hat. Den kann man aber
auch nix machen lassen ohne dass irgendwas kaputt geht... :ugly:
Die Flamme [Enter 77] 3x11 31.05.2007, 21:34chuck da norris
jetzt hackt net alle auf dem armen lock rum. :rolleyes: der war doch neugirig das hätte jeden von dennen passieren können, viel wichtiger das keiner dabei gekillt wurde. :-)
Die Flamme [Enter 77] 3x11 01.06.2007, 15:53LastGunman
Jo, wenns mal irgendwas gibt in Lost, das zerstört weden muss: Hats einen Computer angeschlossen? Kein problem für Mr. Locke :D

Ekos Stab war wichtig, es ist nur nicht so ganz offensichtlich. 3.05 ist die Peilung für Norden, mit diesem Wissen ist ein Kompass auf der Insel nun auch benutzbar wie ein Kompass.

Das mit dem Nahrungsabwurf ist meiner Meinung nach nicht vollkommen geklärt. Vielleicht war der beim Schwan automatisiert.
Die Flamme [Enter 77] 3x11 01.06.2007, 15:58Fragmaster
@LastGunman:

Locke ist einfach unser Sprengmeister. Der kommt mir vor wie der Klämptner der
Insel.

"Gibts was zu sprengen? Kein Problem! Lockes Sprengservice ist 24-Stunden geöffnet!" :ugly:
Die Flamme [Enter 77] 3x11 01.06.2007, 19:14Stevie
Das sagt sich hinterher so leicht, aber die anderen haben ihm ja auch nichts vom davon erzählt, dass die ganze Station mit Sprengstoff gespickt ist. Vielleicht hatte darauf gehofft das irgendwo bei Dharma eine Alarmglocke klingelt wenn er "77" eingibt. Nunja, wäre die Sendeanlage nicht kaputt, wäre vielleicht auch ein Notruf zu Dharma rausgegangen.

Zu Rousseau. Finde ich auch komisch, dass sie diese Station nicht kannte. Ob zu nun mehr weiss oder nicht, als sie in die Serie eingeführt wurde kam sie mir ziemlich verrückt vor. Vielleicht hat sie ja auch inzwischen ihren Verstand verloren. Dabei fällt mir ein. Sie hat doch alle die bei ihr waren umgebracht wegen einer Infektion. Bin mal gespannt ob da noch irgendwas raus kommt. Das hörte sich so an als ob auf der Insel eine geheimnisvolle Seuche umgeht.

- Editiert von Stevie am 01.06.2007, 19:18 -
Die Flamme [Enter 77] 3x11 01.06.2007, 19:22Killua
eben...die krankheit wurde seit 2.24. net mehr erwähnt o.O
Die Flamme [Enter 77] 3x11 01.06.2007, 19:53mercy
Und gesehen hat man sie noch nie, was wohl darauf schließen lässt, dass sie nicht mehr existiert, oder nie existiert hat.
Die Flamme [Enter 77] 3x11 01.06.2007, 21:28Stevie
Hätte ich auch gedacht. Das das nur kranke Phantasien von Rousseau waren, aber ich glaube irgendjemand anders hatte auch gefragt wieviele infiziert sind. Evtl. war das Desmond. Weiss ich nicht mehr. Da fällt mir ein. Desmond wurde ja auch eine Verseuchung von seinem Vorgänger vorgetäuscht. Ja, die Seuche gabs wohl nie. Fragt sich dann nur warum Rousseau dasselbe erzählte wie Dharma oder sonstwer. Wer weiss was sie früher mit den anderen oder Dharma zu tun hatte.

- Editiert von Stevie am 01.06.2007, 21:31 -
Die Flamme [Enter 77] 3x11 01.06.2007, 21:45Killua
nach meiner theorie, IST rousseau von dharma ^.-
Die Flamme [Enter 77] 3x11 01.06.2007, 22:49Fragmaster
Der Theorie von Killua schließ ich mich an. Wahrscheinlich is sie die letzte
Überlebende und hat Panik weil die Others in der Übermacht sind. Und gibt sich
als durchgeknallte "verschollene" aus. ..
Die Flamme [Enter 77] 3x11 02.06.2007, 00:37Conzi
Ich glaub auch, dass Rousseau nicht die ist, für die sie sich ausgibt. Ich trau ihr bis heute nicht so ganz über den weg 8-) Ich sag nur Anagramm: a real lie used on us.

- Editiert von Conzi am 02.06.2007, 00:38 -
Die Flamme [Enter 77] 3x11 04.06.2007, 07:31His0ka
haha da sprengt john erstmal ein paar pferde und katzen weg(ausser nadia) XD und glaub nen hund hab ich auch noch gehört..loool

fand die folge super genial^^

© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer

https://www.lost-fans.de/forum