LOST-fans.de Forum / Premiere- & Fox-Board / Luftpost 3x12LOST-fans.de Forum - Luftpost 3x12
In diesem Thread befinden sich 129 Posts.
Luftpost 3x12 27.05.2007, 12:58Fox
Was für ein grandioses Ende, was für ein grandiooooses Ende!!!!!!!

:hibbel:
Luftpost 3x12 27.05.2007, 13:07Jack23
Ja das Ende ist schon echt der Hammer :D 8-)
Luftpost 3x12 27.05.2007, 13:12hollywood
endlich mal wieder ne krasse folge ! Sehr aufschlussreicher Flashback, gute entwicklung in der story und ein hammer ende ! jacks vater kennt sie echt alle , schon die vierte person von der insel, die in der vergangenheit mit ihm zu tun hatte.
Luftpost 3x12 27.05.2007, 13:15Fox
Was mich aber auch sehr erstaunt hat, war die Tatsache, dass Mikhail Locke schon zu kennen schien :O Und sowieso ... was soll das mit Locke? Der scheint ja ein ganz anderer Mensch geworden zu sein ...
Luftpost 3x12 27.05.2007, 13:43Killua
@fox: juliet kannte auch jack in und auswendig ^^' sowas besonderes is das dann ja nicht mehr
Luftpost 3x12 27.05.2007, 13:52chuck da norris
wenn jack wüsste :D . enlich haben die losties denn others ihre siedlung endeckt und sehen wie sie leben. :D
Luftpost 3x12 27.05.2007, 15:18Fox
@killua
Hmm ... aber das klang mir fast danach, als kannte Locke Mikhail schon. Denn woher sollte Locke wissen, dass Mikhail etwas über ihn weiss, dass besser geheim bleiben sollte? Deshalb hat Locke ihn dann ja auch sterben lassen ... und sowieso ist die ganze Sache mit dem C4 ziemlich suspekt. Locke ist den anderen Losties in irgendeiner Angelegenheit weit voraus - jedenfalls machte die Folge sehr den Anschein danach. Meint ihr nicht?
Luftpost 3x12 27.05.2007, 16:02Killua
hm nja irgendwie schon...jedenfalls is er wieder ziemlich rambomäßig und eigensinnig unterwegs...wie in staffel 1
Luftpost 3x12 27.05.2007, 16:23BieperDD
da kommt ja meine Theorie wieder zum tragen, das ich meine das Locke schon mal auf der Insel war.
im Dialog mit Mikhail fragt Kate ja: "warum sollte jemand zur Insel zurück kehren wollen".

In der ersten Staffel wird Locke ja schon immer als Aussenseiter dargestellt. Er war es auch der Sayid bewustlos schlug, als er einen Funkspruch abgeben wollte.
Außerdem wird in einer Folge erwähnt, das Locke keinen Vater hat, sondern das Ergebnis einer unbeflecktem Empfängnis ist. (das würde gut zu den Versuchen von Juliette passen).
Auch wird gezeigt das Locke keine Schmerzen in den Beinen verspürt. (das passt gut zu den "Superkräften" von Ethan)
Auch noch ne Theorie von mir ist, das Locke sein gebuchter Survival Trip aus Staffel 1 gar nicht abgesagt wurde, sondern dieser die Fahrkarte auf die Insel war. Wer die letzte Folge der ersten Staffel noch kennt, der sieht wie Locke unbedingt zurück in das Flugzeug wollte und der Crew Mitarbeiter in Extra auf seinen Platz trägt.



naja auf jeden Fall eine echt geile Folge.

bin mir sicher das Locke Mikhail mit Absicht in die Falle gestossen hat. Denn die völlig rhetorische Frage von ihm :"woher sollte ich wissen das er da sterben würde" -... verrät ihn meiner Meinung nach.

das mit dem C4 versteh ich auch nicht ganz. Schon komisch. Also muß er ja mit Absicht die Station in die Luft gesprengt haben. Vielleicht ist Lost doch ein Spiel, und Locke kämpft sich da halt so durch. Ende erster Staffel erwähnt er ja recht deutlich wie sehr er Spiele mag.

Seltsam auch die erwähnte Liste auf der Kate nicht drauf steht. Das müßte ja die Liste von Jacob sein.
Aber wenn Kate, Jack, Saywer und Hurley nicht drauf stehen, dann würd es wohl Locke sein.
Aber warum sollte er da drauf stehen. Mikhail sagt ja zu Kate, das sie Zornig etc. ist. Sie hat ja auch ihren Vater getötet. Jack hat auch schon jemanden getötet. (wenn auch nicht mit Absicht) Saywer auch.
nur John Locke war doch irgendwie in seinen Flashbackes eine Kerl ohne böse Absichten. Rund um Friedefreude Eierkuchen.
Vielleicht ist die Insel also wirklich so was wie das Paradies für gute Menschen. Die Others schwärmen vieleicht deshalb so von Jacob, weil er den guten Menschen nur gutes Tut. Und deshalb sind die Happy.
Ach mann,... ich weiß es nicht..... alles ziemlich kompliziert

das Ende der Folge find ich auch extrem krass. Was ist da schon wieder los. Gehirnwäsche? oder hat sich Jack damit abgefunden das er nicht nach Hause kann.

naja alles sehr seltsam... Lost eben ;-) (?)

- Editiert von BieperDD am 27.05.2007, 16:33 -
Luftpost 3x12 27.05.2007, 17:17chuck da norris
@BieperDD:

das könnte man meinen so wie er sich aufführt :D , aber wann soll er schon einmal da gewessen sein???

Zitat:
Außerdem wird in einer Folge erwähnt, das Locke keinen Vater hat, sondern das Ergebnis einer unbeflecktem Empfängnis ist. (das würde gut zu den Versuchen von Juliette passen).


ich glaub eher das es sich bei der aussage um ein witz gehandelt hat, es stellt sich ja auch später raus, das johns vater und seine mutter gemeinsam angelocken haben damit er seinem vater verdrauht und er ihm seine niere stellen kann.
Luftpost 3x12 27.05.2007, 17:46Killua
@bieper: wen hat jack denn getötet? entweder habsch da was vergessen oder nja ^^'

- Editiert von Killua am 27.05.2007, 18:03 -
Luftpost 3x12 27.05.2007, 17:56chuck da norris
@BieperDD:

Zitat:
Jack hat auch schon jemanden getötet.


da wirde ich jetzt aber gerne ma wissen wenn???
Luftpost 3x12 27.05.2007, 17:59Fragmaster
Hab die Folge noch nich gesehen schau se mir aber gleich an :D
Luftpost 3x12 27.05.2007, 19:56chuck da norris
vielleicht ist es ja die "luftpost" die am ende alle rettet (?)
Luftpost 3x12 27.05.2007, 21:57Fragmaster
Diese Folge is der Hammer. Der FB Jacks und Claires gemeinsamer
Vater und und und . Desmond hat Charlie ma wieder vor dem
Tod bewahrt.

Locke is nur irgendwie komisch drauf. Da merkt man richtig wie
der sich verändert :angry: .

Aber ich muss sagen an die Locke Synchro hab ich mich schon
irgendwie gewöhnt. Des dunkle und mysteriöse kommt schon
irgendwie auch mit der neuen Stimme raus.
Luftpost 3x12 27.05.2007, 22:08chuck da norris
Zitat:
Locke is nur irgendwie komisch drauf. Da merkt man richtig wie
der sich verändert [:angry:] .


vielleicht wusste er zu dieser zeit was auf sie zukommen wird oder er wusste schon über die insel bescheid.
weil wieß es ja aussieht hat diese schon öffter zu ihm gesprochen und angeblich hat er ihr ja schon ins hertz geschaut und es sollte ja wunder schon sein, was er gesehen hat. das könnte sein verhalten erklären, wir werden bestimmt noch erfahren warum er sich anderster verhält, es wird schon einen grund gebenn. das ist john lock :ugly:
Luftpost 3x12 27.05.2007, 23:06Fragmaster
Wahrscheinlich haste recht.

Trotzdem! Mir gefällt der neue Locke nich. Der alte war zwar
auch irgendwie n bisschen komisch aber der hatte noch nette
Züge und is nich nur n wandelndes Geheimniss gewesen :(
Luftpost 3x12 27.05.2007, 23:23chuckysdream
Sehe ich das jetzt richtig? Das Lager der "Anderen" ist doch auf der gleichen Insel? Ben hat doch Sawyer gezeigt, daß die eigentliche Insel weiter weg ist. Ich bin verwirrt...
Luftpost 3x12 27.05.2007, 23:39Killua
@chuky: net weiter weg, sondern einfach nur nebenan :D
Luftpost 3x12 28.05.2007, 00:00Fox
@chuckysdream

Am Ende von Folge 9 sind die Anderen und Jack ja mit den Boten wieder auf die Insel mit den Losties gefahren. Vorher waren sie also schon auf einer anderen Insel, Ben hat da die Wahrheit gesagt. Hat mich anfangs auch etwas verwundert, lag aber bloss daran, dass ich das vergessen habe :-)
Luftpost 3x12 28.05.2007, 11:09chuckysdream
Das heißt, auf der Insel der Losties gibt es auch so ein großes Lager/Camp?
Das hat man doch im Hintergrund gesehen:
Luftpost 3x12 28.05.2007, 11:11Jack23
Zitat:
Das heißt, auf der Insel der Losties gibt es auch so ein großes Lager/Camp?


Nicht auch, sondern das Dorf ist nur auf deer Lostiesinsel.
Luftpost 3x12 28.05.2007, 11:34chuck da norris
@chuckysdream:

Zitat:
Sehe ich das jetzt richtig? Das Lager der "Anderen" ist doch auf der gleichen Insel? Ben hat doch Sawyer gezeigt, daß die eigentliche Insel weiter weg ist. Ich bin verwirrt...


auf der insel der losties haben die others ihre häuse, auf der anderen insel "die hydra" ist nur eine station wo die others anscheinend tests oder so durchführen.
Luftpost 3x12 28.05.2007, 14:44Kazooie
Das kann man in Folge 3.01 ganz gut erkennen, als sie die Anderen in ihrem Dorf bei der Buchbesprechung zeigen und dann das Flugzeug abstürzt. Die Kamera zoomt weg, und wir sehen die Insel von etwas weiter entfernt. Man kann die zwei Rauchsäulen der beiden Flugzeughälften sehen und das Dorf der Anderen. Auf derselben Insel. Auf der anderen "arbeiten" sie nur..
Luftpost 3x12 28.05.2007, 14:59chuckysdream
Ok, dann ist alles klar.
Mittlerweile ist die Serie echt komplex geworden. Man
muß verdammt aufpassen, daß man nichts durcheinander bringt.
Luftpost 3x12 28.05.2007, 15:07Killua
kann passieren ;)
Luftpost 3x12 28.05.2007, 15:09chuck da norris
@chuckysdream: das stimmt oder du musst die staffel mehr mals schauen ;)
Luftpost 3x12 28.05.2007, 15:32Fox
@chuck da norris
Die Hydra? Hat man den Namen bis Episode 12 schon mal gehört? :spy:
Luftpost 3x12 28.05.2007, 15:39Jack23
@Fox

Die Hydra ist da wo Jack gefangen gehalten wurde. Juliet hat den Namen benutzt als Jack si gefragt hat ;)
Luftpost 3x12 28.05.2007, 15:54Fragmaster
Zurück zum Thema: ;)

Was macht Jack da mit Tom? Die spielen da Football! Ob er wohl auch
ne Gehirnwäsche gekriegt hat wie Carl? :D

Also dass Ende hats echt rausgerissen des hat die Epi richtig gut
gemacht. Mich beunruhigt nur dass sich Mikhail und Locke anscheinend
kennen. Und Locke...naja weiß zu Zeit nich was ich von dem halten
soll mit seinem C4 usw. Stellt sich hin und behauptet steif und fest
das er nichts von dem Sprengstoff wusste und dann hat er welchen dabei.

Aber wie hat er den holen können war der jemals im Keller? Wenn ja wann?
Als Sayid,Kate, Klugh und Mikhail aus der Flamme gekommen sin is John
ja nur Sekunden später auch raus gekommen oder hab ich da was verpasst? :D
Luftpost 3x12 28.05.2007, 19:22chuckysdream
Zitat:
Mich beunruhigt nur dass sich Mikhail und Locke anscheinend
kennen.

Wieso beunruhigt Dich das?
Kannst Du Dich erinnern, daß Sayid und Kelvin Inman (Desmond's früherer Partner) sich auch kannten. Ich weiß leider nicht mehr in welcher Episode der 2. Staffel das war, aber Kelvin war irgendwie ein Vorgesetzter von Sayid beim Militär. Auch hier nachzulesen: http://de.lostpedia.com/wiki/Irak_in_Lost

Manchmal hab ich das Gefühl, daß es letzendlich darauf hinausläuft, daß die Losties früher alle irgendwie mit Dharma zu tun hatten. Aktiv oder passiv. Und wer weiß, ob nicht alle Passagiere von Flug 815 vorher irgendwie ne Gehirnwäsche bekommen haben.
Luftpost 3x12 28.05.2007, 23:36chuck da norris
die welt ist halt kleiner als man denkt ;)
Luftpost 3x12 29.05.2007, 16:13BieperDD
sorry,.. Leute muss mich revidieren.

natürlich hat Jack keinen umgebracht. hatte das mit der OP verwechselt wo er ja dann doch erfolgreich war. höchstens hat er im übertragenen Sinne seinen Vater in den Tod gestürtzt. :)
Luftpost 3x12 29.05.2007, 18:45Charisma
Huch was ist denn da mit Jack los???? Spielt der doch tatsächlich Football mit Tom!!!
Ne Freundin meint, sie würde ihn glatt verstehen, denn so hat er ja so gut wie alles aber ich hätte nie gedacht das es so weit geht, vorallem nicht Jack :O
Luftpost 3x12 29.05.2007, 20:40Carlyle
Ich liebe den Cliffhanger! Alles was es dazu zu sagen gibt: Touchdown! :D

Das einzige was ich an der Folge immer noch nicht mag, ist Mikhail's toller Abgang. Ekelhaft!

(Ich hab ja immer noch die Theorie, dass die DVD's der 3. Staffel allein wegen der Folge schon auf 18 gesetzt werden könnten... :ugly: )

- Editiert von Carlyle am 29.05.2007, 20:41 -
Luftpost 3x12 29.05.2007, 22:46Killua
@bieper: noin >.< jack hat seinen vater höchstens nach australien getrieben (ddurch den streit etc.) aber doch net in den tod >.< das is christians eigene schuld (wie man in 1.16) auch hört :=(
Luftpost 3x12 29.05.2007, 22:59Conzi
Zitat:
Original von Carlyle
(Ich hab ja immer noch die Theorie, dass die DVD's der 3. Staffel allein wegen der Folge schon auf 18 gesetzt werden könnten... :ugly: )

Das glaub ich auch. Wenn man denkt, was da alles in der 3. Staffel passiert ist, inkl. diesen Abgang von Mikhail, gibt das auf jeden Fall ein Theater mit den DVDs. War ja schon bei der 2. Staffel so (und die fand ich generell weniger brutal).
Luftpost 3x12 29.05.2007, 23:19Carlyle
@Conzi: Die machen ja hier auch gleich nen Aufriss wegen jedem Bisschen... :rolleyes:

@Killua: Da stimm ich dir zu. Wenn wer daran Schuld trägt, dann wohl am ehesten Claire's ... (war es die Tante, die damals Christian weggeschickt hat?)
Luftpost 3x12 29.05.2007, 23:30Killua
@carlyle: ja war die tante
Luftpost 3x12 01.06.2007, 06:53redmagic
Was mich doch sehr wundert ist das die Episode Luftpost die heute erstmals bei Premiere Serie läuft vom Sender keine Jugendschutzsperre bekommen hat wie zb. "Die Flamme", die ich weitaus harmloser einstufe. Trotz der doch sehr heftigen Todesszene von Mikhail wurde die Folge also nicht einmal ab 16 eingestuft ! :O :ugly:

- Editiert von redmagic am 01.06.2007, 06:56 -
Luftpost 3x12 01.06.2007, 13:59chuck da norris
das stimmt, aber das müssen die jahr wissen.
Luftpost 3x12 01.06.2007, 14:07Fragmaster
Is mir auch schon aufgefallen. Aber was krazt mich n Jugendschutz (?)
Luftpost 3x12 01.06.2007, 14:12chuck da norris
simmt vor allem wenn man eh schon über 18 ist.
wenn es deswegen stress gibt is das doch premieres problem. :D
Luftpost 3x12 01.06.2007, 14:14Fragmaster
Richtig. wie gesagt mir kratzt n Jugenschutz mal überhaupt nicht.
Luftpost 3x12 01.06.2007, 14:26chuck da norris
bin ma gespannt ob der vogel von clair später etwas bezweckt hat. :D
Luftpost 3x12 01.06.2007, 14:51Fragmaster
ich auch :ugly:
Luftpost 3x12 01.06.2007, 15:00chuck da norris
wer weiß könnte ja möglich sein das irgendwann hilfe eilt aber keiner weiß von wem sie gechckt wurde und dann wahr es der vogell. :ugly: aber ganz erhlich das glaub ich net. :D
Luftpost 3x12 01.06.2007, 15:08Fragmaster
ich denk dass der Vogel auf halben weg schlapp machen wird und in den
Ozean fällt. Was wär n des wenn die durch nen Vogel gerettet werden
würden ??????? :ugly:
Luftpost 3x12 01.06.2007, 15:20chuck da norris
ich mein der vogel hatte ja echt ma net unbedingt ne große bedeutung. das heiß über die zeit bis zum ende denk ich ma das viele das verdrengen werden bzw. nicht mehr dran denken. und nun stell dir vor es kommt rettung und wie oben schon gesagt wüsste ja keiner erst ma wie die davon wind bekommen haben, und dann kommt das mit der post vom vogel. dann würden viele bestimmt zurück denken ... und dann macht es klich ... ach ja da war ja auch noch der vogel (alles nur ne vorstellung ich bezweifel es aber stark). ;)
Luftpost 3x12 01.06.2007, 15:29Fragmaster
Es wär witzig. Würde aber nicht zu Lost passen. Wie du schon sagst ist dass
ein viel zu kleines Ereigniss gewesen als dass man sich noch bis zum Ende daran
erinnern würde. :D

Vogel = Toter Handlungsstrang :ugly: oder toter Vogel je nach dem :D
Luftpost 3x12 01.06.2007, 15:34chuck da norris
is ja auch eigentlich egal, lassen wir uns überraschen. :D
aber wie gesagt gerade weil es so en kleines ereigniss war kämm später der große ah effekt. :ugly:
Luftpost 3x12 01.06.2007, 15:40Fragmaster
Jo. Ich glaub dass sich die Macher den AHA-Effekt für andere sachen aufgehoben
haben. Nich für n blöden Vogel. Sachen die wirklich von Bedeutung sind wie
ähm.. was steckt in den Fischkeksen :ugly: ?
Luftpost 3x12 01.06.2007, 15:46chuck da norris
das stimmt wirklich, ich sage nur adam und eva ;)
viel eher bin ich ma gespannt, warum jack auf einmal so gut zu denn anderen steht. :ugly:
Luftpost 3x12 01.06.2007, 15:53BieperDD
Jack ist doch nebensächlich.....

hier gehts um Kekse und Vögel ;)
Luftpost 3x12 01.06.2007, 15:55Fragmaster
@ BIeperDD:

Genau. :ugly: Was interessieren mich Darsteller oder die Story ich muss wissen
wos futter und die Tiere herkommen . :ugly:
Luftpost 3x12 01.06.2007, 16:07chuck da norris
ach was wollt ihr denn ... was interessiert schon Lost :ugly:
Luftpost 3x12 01.06.2007, 16:09Fragmaster
Chuck du sagst es... Mach ma mal n Fischkeks Theard auf oder ?? :ugly:
Luftpost 3x12 01.06.2007, 16:22chuck da norris
warum nicht :ugly:

zurück zu thema. ;)
was ich ja wirklich interresant ander folge fand, ist die tatsache das die others einen solchen schutz (der "zaun") haben. wirde gerne ma wissen wofür dieser errichtet worden ist??? und wie dieser funktioniert bzw. was denn "feind" da eigentlich aufhält??? (?)
Luftpost 3x12 01.06.2007, 17:08Fragmaster
naja des wird ja schon erwähnt. Der Zaun ist um die "Barracks" gerichtet (zu Deutsch : Kaserne)
übrigens wurde barracks auf DEUTSCH Synchronisiert: Barracken :puke: . Aber dass tut hier
nichts zur sache. Also der Zaun geht um das ganze Gelände der Others (siehe Sayids Plan).

Der Zaun wurde zur Abwehr von Feinden errichtet. Damit niemand in diesen weit Bevölkerten
Bereich hinein kann. Was den Feind aufhält sagt Sayid auch. Irgendwelche Schwingungen
zwischen den einzelnen Säulen was genau weis ich etz auch nicht. ... :D
Luftpost 3x12 01.06.2007, 17:27chuck da norris
hm ... schade: - das es zur verteidung dient ist mir schon klar, aber wenn wollten sie aufhalten
- mir war auch klar das er komplett um die "barracken" geht ;)

jetzt stellt sich mir nur die frage woher nehmen die others wohl eigentlich die ganze energie her die sie verbrauchen, das wirde mich echt ma interresieren.
Luftpost 3x12 01.06.2007, 21:14Jate 92
So Folge gesehen;) ;)
*tränen wegwisch* hach claire und ihre Mama zu süß

Das mit der Energie is ne gute Frage aber die leben schließlich auch in Häusern und spielen Football!!!

Ich würde der Folge mal 8/10 Punkten geben

Aber interresant das sich die Vermutung von Vielen (mich eingeschlossen) bestätigt hat und Claire wirklich die Halbschwester von Jack ist.
Bloß wenn sie den Namen nicht weiss werden sie es jemals herausfinden???
Luftpost 3x12 01.06.2007, 21:23Stevie
Der Zaum soll allgemein alle Leute fernhalten, denke ich. Evtl. die Dharma Leute. Hörte sich ja in der letzten Folge für mich so an als ob die anderen mit DHarma nichts zu tun haben und als ob es da sogar einen Krieg gab.

Die Möwe spielt wohl keine Rolle mehr. Einfachste Erklärung. Charlie hat den Zettel einfach irgendwie befesttigt, aber nicht in Plastik eingpackt damit er vor Wasser geschützt ist. Also geht die Möwe einfach mal irgendwo runter und der Zettel wird verwaschen oder reisst ab.

Langsam fange ich auch an Desmond nicht mehr zu trauen. Irgendwie ist das ganze Verhalten von dem merkwürdig. Na gut. Er hat Charlie wieder gerrettet und dann auch noch eine Möwer für Claire besorgt. Vielleicht bilde ich mir das nur ein.

Locke allerdings scheint langsam doch in die Rolle des Bösewichts zu rutschen, wovon ich am Anfang der Serie dachte, dass er das eh sein würde. Mikahail kannte ihn irgendwo her. Er wollte ja gerade sagen "Der Locke der ich kannte war gelähmt und sass im Rollstuhl". Aber kennt Locke ihn auch oder erinnert er sich nicht mehr daran? Schon irgendwo komisch.

Die Schlusszene mit Jack soll glaube ich genau die Wirkung erzielen, die sie hatte. Das man sich fragt was mich Jack los ist. Aber ich glaube das bedeutet weiter gar nichts. Dieser Grauhaarige machte auf mich vorher schon den Eindruck das er keinen von den fanatischen wie Ben ist. Deshalb wird er vermutlich einfach mal mit Jack rausgegangen sein damit er ein bischen Ablenkung hat. Das er wegen dem Zaun nicht flüchten kann weiss er ja.

Jacks Vater kennt also noch jemanden von der Insel und nun hat Jack sogar eine Halbschwester. Mir gibt es langsam zuviel Zusammenhänge zwischen den Leuten auf der Insel. Ausserdem immer dieses omnipotente Wissen der anderen über die Losties. Woher haben die das? Wenn sich Lost nicht wirklich noch als reine Illusion herausstellt, glaube ich nicht so recht, dass uns die Authoren dafür eine gute Erklärung geben können.

- Editiert von Stevie am 02.06.2007, 22:23 -
Luftpost 3x12 01.06.2007, 21:28Jate 92
Ich denke eher das sie (die Others) so nen Hefter über alle Losties haben und daher weiss Mikail das Locke im Rollstuhl saß.

P.S. Der "Grauhaarige" heißt Tom.

- Editiert von Jate 92 am 01.06.2007, 21:31 -
Luftpost 3x12 01.06.2007, 21:33Stevie
Aber solch genaue Infos über die anderen? Und dann immer wieder wird von den Listen erzählt auf denen wohl die "guten" von den Losties stehen. So als ob die gerettet werden sollen und die anderen nicht.

Wurde uns eigentlich schon erzählt wie Jacks Vater gestorben ist? Kann mich nur erinnern, dass da schon Rückblicke gezeigt wurden die ganz kurz vor seinem Tod passiert sein müssen in Australien.
Luftpost 3x12 01.06.2007, 21:46Killua
ein herzinfakt mit tödlichem ausgang war des ^.-
Luftpost 3x12 01.06.2007, 21:51Jate 92
ha gefunden
das nennt sich Myokardinfarkt
Luftpost 3x12 01.06.2007, 21:55Killua
stimmt...sagt der arzt auch ^^ ich konnt nur grad net nachsehn und wusste es nicht mehr 100pro
Luftpost 3x12 01.06.2007, 22:29LastGunman
So, da bin ich wieder - passend zur 3x12 aus dem Urlaub zurück. Und hui! Das ist ne Menge Zündstoff...
Vielleicht sollte ich mein Posting aufteilen.

1) Verbindungen
Zitat:
Aber interresant das sich die Vermutung von Vielen (mich eingeschlossen) bestätigt hat und Claire wirklich die Halbschwester von Jack ist.


Wie kam die Vermutung zustande? Ok, seinem Verhalten nach könnte Christian Sheperd (Der christliche Schafhirte - hmm) Vater aller Lost-Inselbewohner sein :D
Aber ich schätze mal, ich hab da mal wieder was übersehen bzw. vergessen. Bitte nähere Infos!

Zitat:
Bloß wenn sie den Namen nicht weiss werden sie es jemals herausfinden???


Das ist genau der Punkt, bei dem die Autoren immer sehr präzise vorgingen. Von den meisten Verbindungen wissen sie nichts bzw. können es nicht mehr herausfinden, weil die anderen Beteiligten schon tot sind (Libby, Inman, Christian)

2) Desmond:
Seine neue Gabe wird weiter verfolgt, und nun ist auch Claire eibngeweiht. Es geht voran bei dieser Sache.

3) Jack:
Hier zeigen die Macher wieder dramaturgisches Können. Wir haben nun die dritte Folge, in der man nichts von ihm sah, und plötzlich taucht er am Ende dieser dritten Folge doch noch auf - footballspielend. Wir wissen nicht, was in der Zeit seit der Abfahrt von der Hydra geschehen ist.

4) Claire:
Endlich erfahren wir mehr von ihrer Vergangenheit. Bisher sahen wir fast (Pre-Absturz Flashback in Staffel 1, Post-Absturz Flashback in Staffel 2) nur, was ihr auf der Insel widerfahren ist. Und das war für die Gesamthandlung ja nie unerheblich. Schon seltsam, dass Unfälle im früheren Leben der Losties so eine grosse Rolle spielten.

5) Die Möwe:
Es wird nicht klappen. Auch mit den besten Absichten eines möglichen Nachrichtenfinders nicht.

6) Locke:
Und da steckt für mich der grösste Hund begraben - Hunde mag er ja.
In der ersten Staffel erlebten wir ihn und Boone, wie sie auf ihrer vermeintlichen Wildschweinjad die halbe Schwan-Station ausgruben. Die beiden taten ne Menge, was sie vor den anderen Losties verheimlichten.

Interessant, wie die Lost-Macher uns mit Desmonds Jagdfieber an diese Zeit erinnern!

Jedenfalls geschah wieder ähnliches. Locke spielte sein eigenes Spiel - und diesmal verbarg er es sogar vor uns Zuschauern. Wir dachten: Mensch, das ist ja mal wieder typisch! Mangelnde Kommunikation und ein John Locke, wie er nun mal ist, liessen die Flamme in selbigen aufgehen.

Aber nun wusste er doch vom C4 und hat sich sogar noch ein bisschen eingepackt. Er log Sayid, Kate und - unverzeihlicherweise - uns an! Ich dachte noch so: Hmm, woher kennt Mikhail den Locke? Und da fällt letzterer dem erstgenannten glatt ins Wort und fragt völlig Locke-untypisch "Wieso haben wir den nochmal am Leben gelassen?"

Das passt nicht zu ihm! Dachte ich. Aber dann bemerkte ich, dass irgendwas an John Locke faul ist, und es liegt nicht an der neuen Synchronstimme. Nun hat er also zwei potentielle Informationsquellen in nur zwei Folgen ausgeschaltet.

Ich denke, dadurch muss man 3x11 und wohl einige andere Locke-Schlüsselmomente in anderem Licht betrachten.

BTW fand ich Mikhails Abgang nicht sehr brutal, das geht ab 12 durch.

Michael
Luftpost 3x12 01.06.2007, 22:44Fragmaster
Die Folge kriegt von mir ne 9/10. Nur allein schon wegem den
Absolut geilen ENDE! :ugly:
Luftpost 3x12 01.06.2007, 23:38fabu
Die Folge war einfach der Hammer 10/10 Punkte

Wie habe ich gejubelt als sich herausstelte das Claire doch der gleiche Vater wie Jack hat einfach nur super.

Auch die geschenisse auf der Insel waren super.

Ich wollte schon wieder sagen am schluss "und eine weitere Folge wo man nichts von Jack gesehen hat" und dann das einfach unglaublich. eine frage habe ich noch ist das das gleiche Dorf wie in der ersten folge der 3 staffel oder haben die 2 solche dörfer (?)

und nicht zu vergessen wie Mikhail gestorben ist sah wircklich gut aus :ugly:
Luftpost 3x12 02.06.2007, 00:11Jack23
Zitat:
Original Last Gunman
Wie kam die Vermutung zustande? Ok, seinem Verhalten nach könnte Christian Sheperd (Der christliche Schafhirte - hmm) Vater aller Lost-Inselbewohner sein
Aber ich schätze mal, ich hab da mal wieder was übersehen bzw. vergessen. Bitte nähere Info


In Folge 2.20 war Christian ja mit Ana - Lucia in Australien unterwegs und war dabei auch bei einem Haus wo er sich dann mit einer blonden Frau über etwas gestritten hat und sagter glaube ich auch sowas wie das er seine Tochter sehen will. Die Schlussfolgerung damals war Claire aus Australien auch Blond, die Frau eventuell die Mutter.

Zitat:
Original von Fabu
eine frage habe ich noch ist das das gleiche Dorf wie in der ersten folge der 3 staffel oder haben die 2 solche dörfer


Es ist das selbe Dorf wie in 3.01 ;)
Luftpost 3x12 02.06.2007, 00:19Kazooie
Ich schätze mal, es ist das gleiche Dorf, wobei man in Folge 3.01 die Warnpfeiler, die sich rund um die Anlage ziehen, nicht sehen konnte. Ausserdem sah man ziemlich viel freie Fläche, dort wo Sayid, Kate, John und Mikhail bei den Schallsensoren standen. In Folge 3.01 ist kilometerweit rund ums Dorf alles voller Dschungelwald.. Dennoch denke ich, dass es ist das aus der ersten Folge ist.
Luftpost 3x12 02.06.2007, 10:59Jate 92
Ich denke auch das es das selbe Dorf ist, ich meine soviele dörfer können die ja auch nich haben oder????

@jack23: Danke, besser hätte ich es auch nich erklären können.
Luftpost 3x12 02.06.2007, 14:51LastGunman
Jo, Danke, Jack23! Habe damals nicht auf Claire geschlossen, letztendlich war sie es ja doch nicht. Schätze mal, der Docfather verdiente ziemlich gut, dass er sich so viele Alimenten leisten konnte, und trotzdem noch gut betucht war.

Ach so: Jacob's ominöse Liste wird mal wieder erwähnt. Das wird sicher noch aufgeklärt in Staffel 3, so oft wie das erwähnt wird. Zuerst beiläufig und dann direkt den Hauptcharakteren gegenüber.

Nochmal zu Locke: Was genau wissen wir über ihn? Seine frühester Flashback war im Kaufhaus als Spielzeugwarenverkäufer. Da war er schon nicht mehr der jüngste. Alles davor liegt noch im Dunkeln, er scheint aber wohl in armen Verhältnissen aufgewachsen zu sein und war wohl auch nicht auf dem College. Eine Lücke gibt es auch zwischen der Sache mit der Haschkommune und seiner Reise nach Australien. Dazwischen liegen mindestens vier Jahre, wenn nicht mehr.

Michael
Luftpost 3x12 02.06.2007, 16:22Fragmaster
@ Last Gunman:

Jep. Von Locke weiß man wirklich noch zu wenig. In einem Flashback scheint alles geregelt zu
sein und im anderen wieder der Total Absturz... Ich werde aus ihm noch nich ganz schlau aber
des kommt bestimmt noch in Season 3...

Hoffe ich :D
Luftpost 3x12 03.06.2007, 00:02TheBlackRock
Wow, was für eine Folge!
Hatte endlich Zeit die letzten beiden nachzuholen und jetzt folgt gleich so'n geiler Cliffhanger - einfach nur top! :y:
Gut, war eigentlich klar, dass die Others Jack nicht weiter in nem Käfig halten, wenn sie ihn schon in ihre Siedlung holen, aber dass er gleich locker flockig mit denen Football spielt?? Nee....diese Szene war einfach nur geil!

Tja, der gute Locke gibt mir auch zu denken. Was weiß er? Was hat er vor? Woher kennt Mikail ihn? Oder weiß Mikail generell einfach mehr über die Leute, die auf der Liste stehen und dieses "der Locke, den ich kannte" war nur so dahin gesagt?
Wenn die Akten wirklich alle an ihn gingen, kann's ja gut sein, dass er's daher weiß. Dazu muss er Locke ja nicht zwangsläufig von früher kennen.
Trotzdem ist Lockes Verhalten merkwürdig, aber ich bin sicher, dass es da noch ne gute Erklärung für gibt. Hoffe es zumindest :D Auf jeden Fall können wir auf die nächsten Locke-moments gespannt sein.

Zu der Luftpost:
Möwen sind keine Zugvögel.... :spy: :D

Ich hoffe auch, dass die Desmond-Charlie Story mal auf irgendwas hinausläuft. Jede Folge damit zu füllen, wie Des Charlie mal wieder rettet, ist auf Dauer auch nicht das Wahre. Spannend war's natürlich allemal, da man diesmal ja alles aus der Perspektive der "unwissenden" Claire gesehen hat. Nun ist sie auch eingeweiht...na mal sehen.

Auf jeden fall ne super Folge, bin wirklich gespannt auf nächste Woche!

bis dahin
Luftpost 3x12 03.06.2007, 00:08Killua
@theblackrock: des hat charlie bisher doch erst 3mal gerettet ^^ und bei den ersten beiden malen wussten wirs ja noch nicht mal... da kanns doch noch nicht langweilig oder sowas werden ^^ is doch eben erst auf dem höhepunkt, der sich irgendwann entladen muss :D
Luftpost 3x12 03.06.2007, 01:12TheBlackRock
Genau darauf warte ich ja. :D Hoffen wir nur mal, dass Charlies Schicksal doch noch abgewendet werden kann - sonst klebt Desmond ihm wohl bis an sein Lebensende an der Backe :D
Bleibt nur die Frage wie? :(

- Editiert von TheBlackRock am 03.06.2007, 01:16 -
Luftpost 3x12 03.06.2007, 12:52Fox
Zitat:
Original von Stevie
Locke allerdings scheint langsam doch in die Rolle des Bösewichts zu rutschen, wovon ich am Anfang der Serie dachte, dass er das eh sein würde. Mikahail kannte ihn irgendwo her. Er wollte ja gerade sagen "Der Locke der ich kannte war gelähmt und sass im Rollstuhl". Aber kennt Locke ihn auch oder erinnert er sich nicht mehr daran? Schon irgendwo komisch.


Glaube ich nicht, dass Mikhail das sagen wollte. Oder meinst du wirklich, Locke sähe darin einen Grund, jemanden umzubringen??
Luftpost 3x12 03.06.2007, 15:45SawyersGirl
Ich fand die Folge auch klasse. Mal wieder richtig Spannung. Das Jack und Claire Halbgeschwister sind ist echt krass. Hätte ich nicht gedacht. :P
Luftpost 3x12 03.06.2007, 16:00TheBlackRock
Zitat:
Original von Fox
Zitat:
Mikahail kannte ihn irgendwo her. Er wollte ja gerade sagen "Der Locke der ich kannte war gelähmt und sass im Rollstuhl". Aber kennt Locke ihn auch oder erinnert er sich nicht mehr daran? Schon irgendwo komisch.


Glaube ich nicht, dass Mikhail das sagen wollte. Oder meinst du wirklich, Locke sähe darin einen Grund, jemanden umzubringen??


Sehe ich genauso. So skrupellos ist Locke nicht, sonst müsste er ja mächtig was zu verbergen haben...
Und wie gesagt, ich denke nicht, dass Mikhail Locke von früher - woher auch immer - kannte.
Vielmehr glaube ich, dass die Anderen generell über die, die auf der ominösen Liste stehen (Jack, Locke,..?) mehr wissen als über den Rest der Losties. Gerade Mikhail. Wenn wir wirklich davon ausgehen, dass die ganzen Infos (siehe Jacks Akte) bei ihm eingegangen sind, ist es nicht verwunderlich, dass er sowas weiß. Dass Locke im Rollstuhl saß ist da ja noch ne Kleinigkeit, wenn man bedenkt, was sie alles über Jack wussten.

- Editiert von TheBlackRock am 03.06.2007, 16:07 -
Luftpost 3x12 03.06.2007, 22:47Stevie
Ich meinte ja auch nicht, dass Locke Mikhail deswegen umgebracht hat. Diese Szene sah ich nur als schnelle Entscheidung von Locke an um herauszufinden ob der Zaun noch gefährlich ist. Also hat er ihn kurz entschlossen mal zwischen zwei Pfeiler geschubst. Glaube nicht das er ihn damit nur zum Schweigen bringen wollte. aber wir werden sehen.
Luftpost 3x12 03.06.2007, 22:54Kazooie
Ich glaub´s auch nicht. Sah echt eher so aus, als wolle er den Zaun mit ihm testen. Andererseits wollte er ihn ja auch vorher schon töten. ("Warum lassen wir ihn nochmal am Leben?") Falls er also wusste, was passiert, hatte er ne gute Möglichkeit gefunden, ihn loszuwerden.. Doch wie Du sagst, wir werden sehen..
Luftpost 3x12 04.06.2007, 01:41mercy
So, habe die Folge nun auch endlich sehen können. :)

Zum einen war sie sehr spannend in Bezug auf die Mythologie, zum anderen aber auch schön sentimental traurig, bezogen auf Claire und ihren Flashbacks.

Dass Claire Jacks Halbschwester ist, konnte ich mir schon fast denken, nachdem ich den letzten Flashback von Ana-Lucia gesehen habe. Deshalb war es für mich nicht sonderlich überraschend, sondern nur eine Bestätigung der Vermutungen. Passierte der Unfall eigentlich schon während der Schwangerschaft von Claire, oder war der letzte FB, wo man Claire schwanger sieht, "Monate" später? Fand ihre Rede am Bett der Mutter sehr bewegend irgendwie. Genauso, als Claire und Charlie am Strand standen, mit der Möwe in der Hand, und die Nachricht vorgelesen wurde. Und ihr Satz, sie lasse Charlie niemals in Stich, war sehr nett und hoffentlich auch wahr.

Christian hatte also schon mit mehreren Losties Kontakt gehabt: Jack, Sawyer, Ana-Lucia und Claire. Jack weiß nur, dass Sawyer Christian kennt. Irgendwie stelle ich mir die Frage, ob da vielleicht doch mehr hinter der Figur von Jacks Vater stecken könnte, zumal seine Leiche auch nicht im Sarg war. Wer weiß, könnte auch alles nur Zufall sein, und von ihm nicht vorgesehen. Zumindest bei Claire scheint es mir so, da der "Zwischenfall vor 20 Jahren" zu der jetzigen Beziehung zu ihr führte. Ich denke aber, die Produzenten werden sich bei Christian schon etwas ausgedacht haben, warum sie ihn so oft erscheinen lassen, auch außerhalb von den Jack Flashbacks. Da bin ich gespannt, wie das weiter geführt wird.

Das andere Thema ist natürlich der Suchtrupp, der Jack retten will. Ersteinmal frage ich mich, wie eine so große Anlage, samt Sicherheitszaun, vorher noch nie entdeckt wurde. Nichteinmal von Danielle? Das halte ich, für diese doch recht überschaubare Insel, für etwas zu unwahrscheinlich. Okay, die Tailies sind vielleicht eine andere Route gewandert und die "Walt-Befreier" kamen vielleicht nicht bis zu diesem Punkt, aber Danielle sollte doch schon in diesen 16 Jahren mehr entdeckt haben als die Losties in 80 Tagen. Irgendwie traue ich dieser Frau immer weniger. Riesenanlagen und Stationen hat sie noch nie gesehen, aber einen einzelnen Mann in ihrer Falle findet sie natürlich auf anhieb. Komisch, dass es damals Ben war, der im Netz zappelte. Auch ihr ständiger Wunsch, Mikhail zu töten, empfinde ich recht suspekt. Mikhails Tod war sehr "stylisch", aber wieso wurde nur er betroffen durch die Wellen? Die Anderen standen doch direkt daneben?

Was hat es mit Locke auf sich? Das er seit Kates und Sawyres Rückkehr irgendwie anders ist, habe ich auch schon festgestellt. Und nicht nur wegen der Synchronstimme, was meiner Meinung nach ein unglücklicher Zufall ist, dass es gerade zu diesem Zeitpunkt passiert ist, sondern von seinem Handeln und Tun. Am Anfang der Staffel weiß er, was zu tun ist, hält Reden, vermittelt seine Weisheiten. Er ist der Forscher und Dränger. Er will alles über die Insel wissen. Aber seit der letzten Folge scheint er mir irgendwie schweigsam. Er gibt kaum Ratschläge oder zeigt wenig Enthusiamus, Jack zu finden, was auch in Sayids Frage, was er hier wirklich wolle, sich widerspiegelt. Wieso spielt Locke Schach, als sie eine neue Station finden, anstatt bei Mikhail zu sein, um ihn über alles auszufragen? Bei der Entdeckung des Schwans war er auch nur an Desmonds Seite, um alles zu erfahren. Aber in der Flamme gilt sein alleiniges Interesse nur dem monotonen Schachspiel, obwohl die Station viele Möglichkeiten der Untersuchungen bot. Irgendwie habe ich das Gefühl bekommen, dass er wusste, dass etwas passiert, wenn er gewinnt. Und nun erfuhren wir, dass er Sayid und Kate anlog und sehr wohl vom C4 wusste und sogar eingesteckt hatte, ohne den Anderen bescheid zu geben. Aus Angst, dass dadurch sein Argument, die Station durch "Ahnungslosigkeit" hochgejagt zu haben, widerrufen wird, oder weil er einen anderen (geheimen) Plan hat?

Die Liste eine besonderen Mannes wurde erwähnt. Jakobs? Dieser Mann hat all die Anderen auf die Insel geholt (per U-Boot). Locke steht wohl auch darauf. Aber warum? Mikhail meinte ja, er könne sich irren, aber das tut er wohl nicht. Für mich sah Locke bei Mikhails Anspielung wenig überrascht aus. Er hat sogar nicht einmal nachgefragt, warum er ihn schon kennen könnte. Ich habe den Eindruck gewonnen, dass Locke ihn auch schon von "früher" kennt. Und Johns "Stoß-Aktion" war auch etwas suspekt. Er hat seine Gesundheit billigend in Kauf genommen. Ist das unser John Locke?

Genauso frage ich mich echt, wieso wirklich jeder der Anderen, alle Überlebenden so gut kennen. Ja klar, sie haben ihre Informationen bekommen. Aber wieso weiß jeder "Pobel-Soldat" alle Details von jedem Lostie? Aber auch wirklich jeder unbedeutende Andere scheint alles zu kennen, was fast den Eindruck erwecken lässt, sie können Gedanken lesen. Die scheinbar gute Vorbereitung der Anderen zur Einstudierung der Biografien der Losties lässt diesen Glauben jedenfalls vermitteln, obwohl dies mit Sicherheit nicht so sein wird.

Jack scheint entweder eine Gehirnwäsche bekommen zu haben, was ich aber nach Carls Zustand nicht glaube, oder zu spielen. Also nicht Football, sondern mit den Anderen. In den letzten Folgen hat man doch die Abneigung den Anderen gegenüber deutlich gespürt. Wieso sollte die aufeinmal weg sein? Ich glaube, die Macher haben den Schnitt geschickt gesetzt und wir erfahren in der nächsten Episode seine wirkliche Intuition. Die letzte Szene war ja eh nur ein Blick von außen. Nämlich die Sicht von Sayid und co. Das ist genauso, als ob man die Szene mit dem Piloten aus der ersten Lost-Folge rausnimmt und behauptet, Lost sei eine brutale Serie. Es ist nur ein Teil, ein Augenblick vom Ganzen.

Tja, und zum Schluß, bleibt mir auch die Frage wieder offen, wie es mit Charlie und Desmond weitergeht. Diesbezüglich gab es wenig neue Informationen. Wieso sieht Desmond nur Visionen von Charlie und nicht zum Beispiel von Mr. Eko damals? Und wieso wird Charlie angeblich vom Tod verfolgt seitdem die Station explodiert ist? Lastest seitdem ein Fluch auf ihm? Und wie wird das alles am Ende ausgehen?

Ich glaube auch nicht, dass die Möwe über den Ozean fliegt und die Nachricht irgendwo abliefert. Was ich mir aber vorstellen kann, wäre, dass Michael und Walt diese Botschaft finden werden. Wie und warum auch immer. Wäre nur jedenfalls wahrscheinlicher. ;)
Luftpost 3x12 04.06.2007, 06:23eternalflame
Wow, ich hab die Folge auch endlich gesehen und fand sie super.

Ihr habt ja schon fast alles darüber geschrieben, daher nur noch paar Anmerkungen von mir:

Mikhail scheint jeden zu kennen, zumindest spricht er jeden mit seinem vollständigen Namen an.
Bis auf Danielle. Warum richtet er nicht das Wort an Danielle?

Dr. Christian Shepard spielt eine Schlüsselrolle. Warum taucht er so häufig in den Flashbacks auf?
Mercy hat schon Recht. Ich denke auch, dass die Lost-Macher ihn uns als etwas Besonderes
präsentieren wollen. Ist er vielleicht der ominöse Jacob? Der Sarg war leer....

Locke's Verhalten ist mehr als seltsam. Kein Wunder, dass Sayid richtig böse auf ihn ist. Hatte man
zum Staffel-Anfang beim Gespräch mit Mr. Eko noch Mitleid mit Locke (Ich bin ein Versager. Es tut mir alles so leid.) reibt man sich jetzt verwundert die Augen. Obwohl ich nach wie vor denke,
dass John Locke kein Mörder ist. Wenn Mikhail behauptet, der Zaun funktioniert nicht,
probiert Locke das mal eben kurzerhand aus. Uups.
Den C 4-Sprengstoff hat er bestimmt nicht als Taschen-Beschwerer mitgenommen. :P
Es sieht so aus, als mache es bald wieder: BUMMMM.....

Und Jack ist nach wie vor unser Jack. Schon während seiner Hydra-Haftzeit hat er
sich bemüht, fit zu bleiben. Da turnte er ja oft an den herunterhängenden Ketten herum.
Was spricht dann jetzt gegen ein kleines Football-Spiel mit Tom? Allein kann er das ja
schlecht spielen.
Luftpost 3x12 04.06.2007, 07:40His0ka
geiles ende einer sehr sehr guten folge...mann lost steigert sich mehr und mehr zu einer epischen serie^^
Luftpost 3x12 04.06.2007, 16:09chuck da norris
Zitat:
... zumindest spricht er jeden mit seinem vollständigen Namen an.
Bis auf Danielle. Warum richtet er nicht das Wort an Danielle?


das ist echt ne berechtigte frage, hab gar net so darauf geachtet. ich vermute aber ma das sich die beiden kennen, hab das so im gefühl. :D
ich mein sie redet ja allgemein net sehr viel über die insel und so weiter.
Luftpost 3x12 04.06.2007, 16:32Killua
ich glaube eher, er kennt sie gar nicht...deswegen hat er sie nicht angesprochen
Luftpost 3x12 04.06.2007, 16:34Jack23
Sehe ich genauso. Sie ist ja keine von 815, sondern kam auf andere Weise auf die Insel.
Luftpost 3x12 04.06.2007, 16:37Killua
ich habe eher die theorie, dass sie net wirklich die wahrheit sagt
wie kann sie denn bitte von nichts wissen, wenn sie 16 jahre auf der insel war?

und immerhin hat montand seinen arm verloren und der von dr. marvin candle fehlt... daher könnte sie doch zu dharma gehören

- Editiert von Killua am 04.06.2007, 22:46 -
Luftpost 3x12 04.06.2007, 16:42Jate 92
Ich denke das sie einfach gestrandet ist ohne bestimmte Verbindung!!!

Ich meine wenn sie wirklich Annie wäre würde sie sich doch wohl noch an die Zeit auf der Insel erinnern.

Und Mikhail hat sie nicht angesprochen weil er nicht bestimmtes über sie weiss (würde dazu paasen das ich denke das die Others nur über die Losties solche Hefter gemacht haben)


- Editiert von Carlyle am 04.06.2007, 18:12 -
Luftpost 3x12 04.06.2007, 17:32serienjunky
Wer ist Annie?


- Editiert von Carlyle am 04.06.2007, 18:13 -
Luftpost 3x12 04.06.2007, 17:59serienjunky
hmm... kann mich nicht mehr erinnern, wo man von bens' kleine freundin erfuhr?
In welcher Episode war den das?


- Editiert von Carlyle am 04.06.2007, 18:16 -
Luftpost 3x12 04.06.2007, 17:59mercy
Kenne den Namen auch nicht. In welcher Episode wurde das denn erwähnt?

Den Namen bringe ich nur mit Kate in Verbindung, als sie sich so genannt hatte, als sie sich bei diesem Farmer versteckt hatte.
Luftpost 3x12 04.06.2007, 18:00Jate 92
Das war in 3.20 also über Premierestand hinaus.


Schäm dich Killua :D :D :D :D

- Editiert von Carlyle am 04.06.2007, 18:14 -
Luftpost 3x12 04.06.2007, 18:04chuck da norris
so was aber auch wie konntest du nur :ugly:

jetzt bin ich ja ma voll gespoild :ugly:
Luftpost 3x12 04.06.2007, 18:05mercy
Ok, wäre schön, wenn du den Spoiler wegeditierst, Killua, damit es nicht noch mehr lesen. :angry:
Luftpost 3x12 04.06.2007, 18:15Carlyle
Ich habs jetzt mal in Spoilertags gesetzt obwohl ichs eigentlich rauslöschen müsste. Auf Wunsch kann ich das auch gerne noch rauslöschen, wenns den Leuten auf Premiere Stand lieber ist.

@Killua: Achte bitte drauf, in welchem Board du dich befindest, bevor du was postest. :rolleyes:
Luftpost 3x12 04.06.2007, 22:40Emandil
SO so so...hab nun auch mal die Folge gesehen........schon arg...bekommt von mir direkt das Prädikat "SEHR GUT"!!!! =)

Da weiß man ja gar nicht wo man anfangen soll....die Flashbacks waren der Hammer...ich meine auch wenn hier einige schreiben "das hab ich gewusst" (ist nachher immer leicht gesagt ^^ ) ICH hab das nicht geahnt und für mich war das eine Überraschung, die mich fast dazu gebracht hat von der Couch aufzustehen, um den Moment zu würdigen. ^^

Ich glaub auch, das die beiden es später mal erfahren werden...ich meine......Hallooooo!!! Die Anderen scheinen ja soviel über die Lostis zu wissen...was sie gemacht haben, wo sie herkommen, welche Schuhgröße die Großeltern haben....da werden die doch sicherlich auch wissen, das da eine Verwandschaft existiert. Sicher halten sie diese Info halt nur aus "taktischen" Gründen zurück....what ever ^^

Dann noch Crazy Locke....ich meine "Warum er die Flamme gesprengt hat" ergibt sich für mich aus dem gleichen Grund, aus dem er damals Sayid eins draufgegeben hat, als er den Sender finden wollte....Locke will nicht das man "gerettet" wird....warum sollte er auch....war er doch im alten Leben eher eine Witzfigur, die zuletzt sogar noch gelähmt war und auf der Insel kann er seine ganze "Ich bin ein wandelndes Geheimnis" Seite ausleben....

Was ich mir noch bei dieser "komischen" Schutzvorrichtung da dachte war....vor was wollen die sich da "wirklich" schützen?...ich meine ein NVA-Stacheldrahtzaun oder ein Wassergraben mit Haien die Pyranias als Zähne haben reicht doch auch für "normale" Menschen...vielleicht ist dieser Elektrozaun ja auch viel eher zum Schutz vor (Achtung Überraschung, aber ihn gibbet ja auch noch) SMOKEY gedacht!?!?!?!
Naja, nur so ein Gedanke......weil eine normaler Zaun scheint "Rauch" ja nich wirklich aufhalten können, aber so eine Elektrogeschichte könnte ihn schon stoppen denk ich...

So long.....bin erstmal wieder weg
Gruß Emandil
=)
Luftpost 3x12 04.06.2007, 22:50Killua
@carlyle: lösch sie wirklich am besten gleich raus (is natürlich n blöder fehler von mir gewesen, da können die posts auch gleich rausgelöscht werden)
in dem fall hab ich den einen noch geändert (der spoiler war gar net beabsichtigt...war ja fast versteckt ^^' es wurde nur darauf eingegangen v.v)

sorry leutz, war mein fehler v.v

*jates rat befolg und sich schäm* hey, du hast selbst auch gespoilert o.O

aber ich glaube nicht, dass die info einen groß beeinflusst (is natürlich trotzdem keine entschuldigung...is klar ^^')

kommt net wieder vor v.v

- Editiert von Killua am 04.06.2007, 23:12 -
Luftpost 3x12 05.06.2007, 06:00eternalflame
Ich hab die Spoiler nicht gelesen. Hmmmh, Danielle war als Erste ganz wild darauf, Mikhail zu töten.
Und sie war es, die ihn mitten im Satz unterbrach. Schon seltsam. Möglicherweise kannten sich die
beiden doch. Ich hoffe aber nicht, dass Danielle die Losties in eine Falle locken will.
Irgendwie ist Sayid doch ihr Lieblings-Lostie. Zu Sayid baute Danielle doch eine Art Freundschaft
auf. Ihm hat sie doch relativ viel über ihr Leben erzählt. Zu Sayid rannte sie, als sie damals
Ben/Henry in der Netzfalle hatte. Da wird sie doch wohl nicht sein Leben gefährden wollen, oder?
Mysteriöse Danielle, mysteriöser Locke. Sehr unangenehm für Kate und Sayid, mit solchen,
nicht gerade vertrauenswürdigen, Leuten durch den Dschungel streifen zu müssen.
Gut, dass sie jetzt am Ziel sind.

Zitat:
Was ich mir noch bei dieser "komischen" Schutzvorrichtung da dachte war....vor was wollen die sich da "wirklich" schützen?...ich meine ein NVA-Stacheldrahtzaun oder ein Wassergraben mit Haien die Pyranias als Zähne haben reicht doch auch für "normale" Menschen...vielleicht ist dieser Elektrozaun ja auch viel eher zum Schutz vor (Achtung Überraschung, aber ihn gibbet ja auch noch) SMOKEY gedacht!?!?!?!
Naja, nur so ein Gedanke......weil eine normaler Zaun scheint "Rauch" ja nich wirklich aufhalten können, aber so eine Elektrogeschichte könnte ihn schon stoppen denk ich...


Interessanter Gedanke. Warum steht da so ein technisch aufwändiges Elektrodings-Zaun, wenn
Stacheldraht oder Wassergraben den gleichen Zweck erfüllen würden? Warum liegen keine
verendeten Tiere im oder am Elektro-Zaun? Wildschweinbraten, gleich fertig gegrillt... ;)
Warum wurden die umstehenden Losties von den Elektro-Dings-Wellen nicht erfasst? Fragen über
Fragen, typisch Lost. Kennt sich wer mit Technik aus? Gibt es sowas in der Realität? Mir fallen
dazu nur irgendwelche Filme ein, in denen Gefangene mit Halsbändern nicht in die Nähe
solcher Zäune kommen durften.
Luftpost 3x12 05.06.2007, 11:10Isambard Prince
Sagt mal, haben die da ner Möwe einen Papierzettel ans Bein gebunden oder war das irgendwie geschützt ?
Ich meine, so Möwen sitzen ja nun ab und zu auf dem Wasser......

Das Claire Jacks Schwester ist ist aber echt die Härte.
Die mussten sich wohl was einfallen lassen, um sie besser in die Handlung einzubinden.
Glauben tue ich es aber irgendwie nicht, sie ist einfach viel zu nett für diese Gene
:D .
Was allerdings völliger Blödsinn ist :
Diese gnadenlose Selbsaufopferung der Anderen.
Wieder einer tot, völlig sinnlos.
Und deren Anführer lassen diese Verluste völlig kalt..klar.
Die dürften inzwischen kaum noch Kämpfer haben.

Was John und den Russen angeht. war DER nicht auf der Farm ?

Ps:
Sayid ist echt der richtige Mann an der richtigen Stelle, ich verstehe nicht, warum die Anderen ihn nicht ausschalten..so oder so. :kaugummi:

Zitat:
Original von eternalflame
Wow, ich hab die Folge auch endlich gesehen und fand sie super.

Ihr habt ja schon fast alles darüber geschrieben, daher nur noch paar Anmerkungen von mir:

Mikhail scheint jeden zu kennen, zumindest spricht er jeden mit seinem vollständigen Namen an.
Bis auf Danielle. Warum richtet er nicht das Wort an Danielle?


Ist doch ganz einfach. Wenn er der Kommunikationsman war,dann hat er die ganzen Akten der Leute gelesen,die Ben angefordert hatte.
Für Danielle hat sich keiner interessiert, oder man hat sie in der Jahren einfach vergessen.

Edit von Carlyle: Keine Doppelposts!

- Editiert von Carlyle am 05.06.2007, 18:07 -
Luftpost 3x12 05.06.2007, 12:37Jate 92
Was ich bin unschuldig :pfeif: :pfeif: :pfeif: :pfeif:

Okay Okay ich schäm mich ja schon
Luftpost 3x12 05.06.2007, 13:01mercy
Ich glaube, er hat die Nachricht einfach nur dran gesteckt, ungeschützt. Ist auch schwer, nach dem Ende des Schwan-Bunkers, noch ne wasserdichte Hülle auf der Insel zu finden. Naja, ist nen kleiner Logikfehler über den wir hinweg sehen müssen.
Luftpost 3x12 05.06.2007, 13:01Pitbull
Finde ich ja richtig Geil das man hier Gespoilert wird also kann man auf dieser HP gar nichts mehr Lesen.
DANKE :angry: :angry: :angry:
Luftpost 3x12 05.06.2007, 13:12mercy
Naja, so schlimm war es jetzt nun wieder auch nicht. Da habe ich (leider) schon deftigere Sachen erfahren, aber das ist jetzt alles offtopic.

Die Theorie mit der Sicherheitsvorkehrung und Smokey klingt interessant, aber ob es auch Sinn macht? Wir wissen noch zu wenig über den Rauch, um es zu erklären. Ich denke aber, dass ein Zaun (vor allem wenn man Werkzeug dabei hat) und ein Wassergraben (siehe den Baumstamm) nicht ausreichend Schutz bieten, oder einfach nur zu rudimentär sind. Bei dem Schallwellen-Aparat ist man zumindest gegen wilde Tiere geschützt, da die sicher kein Baum fällen und drüber klettern können. Aber vielleicht ist es auch eine Vorkehrung gegen Smokey, was auch bedeuten würde, dass die Anderen es nicht unter Kontrolle hätten.
Luftpost 3x12 05.06.2007, 14:01Killua
@pitbull: ganz so übertrieben würde ich es ja nicht sehen
tut mir ja leid...war auch ganz bestimmt nicht beabsichtigt (ich wurde gefragt und hab einfach darauf geantwortet und den forumsbreich übersehen)
habs ja auch gleich wieder rausgelöscht und hoffe, dass es nicht zu viele gelesen haben
(is ja auch kein gigantischer spoiler gewesen ...jack hat auch mark silverman :rolleyes: )

du kannst also schon auf dieser seite lesen (solche dinge passieren selten...aber wie mercy sagte, passieren sie eben auch mal)

es wird nicht wieder vorkommen (*nur für sich sprechen kann*)

aber der seite den rücken deswegen zuzukehren? naja, dat muss net sein

da hat mercy recht...da gabs schon härtere sachen (man denke an den tod von ana und libby ^^' das wusste ich auch vorher schon v.v)
Luftpost 3x12 05.06.2007, 14:48Conzi
Zitat:
Original von Killua
da hat mercy recht...da gabs schon härtere sachen (man denke an den tod von ana und libby ^^' das wusste ich auch vorher schon v.v)


Wie jetzt Anna und Libby sind tot????????????? :O

Killua hör mal auf! :D

- Editiert von Conzi am 05.06.2007, 14:51 -
Luftpost 3x12 05.06.2007, 14:53Jate 92
Also wirklich eine Frechheit

P.S.: Ich schäm mich immer noch :D :D :D
Luftpost 3x12 05.06.2007, 14:59Killua
@conzi: verarscht mich net >.> das war in 2.20 oder so o.o wir sind hier im threac zu 3.12.

und 3.12. kommt nach 2.20. >.> wer hier mitliest und 2.20. noch net gesehen hat, is selbst schuld :P
Luftpost 3x12 05.06.2007, 15:25Jack23
Und ich dachte es wäre das Pro7-board :O :ugly:
Luftpost 3x12 05.06.2007, 15:33chuck da norris
der wahr gut :ugly:
Luftpost 3x12 05.06.2007, 15:59Killua
öhm wie wärs mal wieder mit on-topic? :spy:
Luftpost 3x12 05.06.2007, 17:25eternalflame
Armer Killua, jetzt musst Du auch noch Spott ertragen. :D

Aber ok, zurück zum Thema:

Zitat:
Die Theorie mit der Sicherheitsvorkehrung und Smokey klingt interessant, aber ob es auch Sinn macht? Wir wissen noch zu wenig über den Rauch, um es zu erklären. Ich denke aber, dass ein Zaun (vor allem wenn man Werkzeug dabei hat) und ein Wassergraben (siehe den Baumstamm) nicht ausreichend Schutz bieten, oder einfach nur zu rudimentär sind. Bei dem Schallwellen-Aparat ist man zumindest gegen wilde Tiere geschützt, da die sicher kein Baum fällen und drüber klettern können. Aber vielleicht ist es auch eine Vorkehrung gegen Smokey, was auch bedeuten würde, dass die Anderen es nicht unter Kontrolle hätten.


Aber Smokey ist eine Rauchwolke und kann sich riesig vergrößern, sogar fliegen. Da müsste doch so ein
kleiner Zaun (im Verhältnis zur Smokey-Größe) für "ihn oder es" leicht zu überwinden sein.
Luftpost 3x12 05.06.2007, 17:30Killua
Zitat:
Armer Killua, jetzt musst Du auch noch Spott ertragen.


das witzige is ja, die hälfte von denen hat selbst gespoilt :rolleyes:

Zitat:
Aber Smokey ist eine Rauchwolke und kann sich riesig vergrößern, sogar fliegen. Da müsste doch so ein
kleiner Zaun (im Verhältnis zur Smokey-Größe) für "ihn oder es" leicht zu überwinden sein.


smokey hat sich zwar schon oft aufgebäumt (man siehe 3.05.), aber richtig geflogen is se noch nicht o.O
ich mein: is wie so ein schwebendes etwas, das immer in bodennähe is o.O zumindest hab ich smokey noch nie über den baumkronen gesehen :spy: k, das is vlt der mysteryeffekt, aber man kann ja net gerade behaupten, dass smokey sich gerne vom boden entfernt...oder täusch ich mich da? Wenn ja, dann bitte bilder :P
Luftpost 3x12 05.06.2007, 17:52eternalflame
Zitat:
smokey hat sich zwar schon oft aufgebäumt (man siehe 3.05.), aber richtig geflogen is se noch nicht o.O
ich mein: is wie so ein schwebendes etwas, das immer in bodennähe is o.O zumindest hab ich smokey noch nie über den baumkronen gesehen k, das is vlt der mysteryeffekt, aber man kann ja net gerade behaupten, dass smokey sich gerne vom boden entfernt...oder täusch ich mich da? Wenn ja, dann bitte bilder


Aber Klein-Smokey, also so ein Rauchfetzen, fliegt und wieselt durch die Bäume hindurch, ohne
Bodenhaftung. Immer wenn man dieses komische Rasselgeräusch hört.

Aber es stimmt schon, wenn sich Smokey riesig aufbäumt, ist der untere Teil in Bodennähe. Ich hab
auch nix anderes gesehen, also kann ich auch keine Bilder liefern.

Seufz, leider bleibt es dabei. Wir wissen einfach zu wenig über Smokey. :-(
Luftpost 3x12 05.06.2007, 17:56Killua
is bestimmt das größte geheimnis von lost...hallo, ne schwarze, mordende wolke? das muss doch der oberendhammer werden :D aber wissenschaftlich wird das schwer zu erklären sein
Luftpost 3x12 05.06.2007, 17:58chuck da norris
Zitat:
Aber Smokey ist eine Rauchwolke und kann sich riesig vergrößern, sogar fliegen. Da müsste doch so ein
kleiner Zaun (im Verhältnis zur Smokey-Größe) für "ihn oder es" leicht zu überwinden sein.


welcher zaun??? kann mich nicht bessinen das ich smokey schon einmal in der nähe eines zaunes gesehen habe. :ugly: ich glaub das gehört hier nicht hin. :O

- Editiert von chuck da norris am 05.06.2007, 17:59 -
Luftpost 3x12 05.06.2007, 18:01Jack23
@chuck

na eben der Zaun über den Kate, Locke, Sayid und Rosseau in dieser Episode klettern mussten.
Luftpost 3x12 06.06.2007, 06:03eternalflame
Zitat:
Was John und den Russen angeht. war DER nicht auf der Farm ?


@Isambard Prince
Ich denke, Du meinst wohl die Drogen-Farm-Leute im Locke-Flashback in der Folge "Der Auftrag"?

Antwort: Nö, war er nicht. Keiner von den Drogen-Farm-Leuten ist oder war auf der Insel, so dass Locke
mit einem von denen ein "Ach-kennen-wir-uns-nicht?-Erlebnis haben könnte.
Luftpost 3x12 06.06.2007, 18:00mercy
Er war nicht auf der Farm, obwohl er mit dem einen schon etwas ähnlich sah. Aber sind zwei verschiedene Schauspieler.

Luftpost 3x12 06.06.2007, 19:41Emandil
Was mich an der "Russe kennt Locke" Sache am meisten mit....ähm...in Spannung versetzt(^^), ist die Tatsache, das die Anderen ja scheinbar schon ein größeres Interesse an Locke haben, denn schon Ben damals meinte ja zu ihm, als er in der Schwan Station gefangen war, das er auf dem Weg ZU IHM gewesen sei.......also Locke scheint schonmal definitiv auf dieser Liste zu stehen....
Somit wissen wir auf jetzigem Stand, wer NICHT auf der Liste steht (Kate und Jack) und wer auf der Liste steht.....
....was auch immer das für eine "Einkaufliste" sein mag:
Äpfel
Milch
Zucker
John Locke
Hackfleisch
frischer Schwarzer Rauch
Bananen
Eisbärenfutter
etc.

Und zu der "Smokey und Fliegen" Sache....also ich hab den auch noch nicht fliegen sehen, höchsten wie schon erwähnt (bodennahe) schweben und aufbäumen.....aber das war ja auch nur ein Gedanke mit dem Zaun da, nix festes, weil....wie wir alle schon gesagt haben, wir wissen einfach viel zu wenig über das "Sicherheitssystem der Insel" (laut Rousseau)

PS: Und nochmal will ich erwähnen....DAS war eine RICHTIGE GUTE Folge!!! ^^

- Editiert von Emandil am 06.06.2007, 19:47 -
Luftpost 3x12 08.06.2007, 10:18Isambard Prince
Zitat:
Original von mercy
Er war nicht auf der Farm, obwohl er mit dem einen schon etwas ähnlich sah. Aber sind zwei verschiedene Schauspieler.


Geile Quali, die senden in HDTV , stimmts ?
Bei denen gibt es kein Broadcast Flag, oder ?
Ansonsten könnte man ja keine Stills machen...
Luftpost 3x12 08.06.2007, 11:47BieperDD
zum Thema das Mikhail eventuell Locke kennt oder auch andersrum ist mir gestern was interessantes aufgefallen.

Und zwar erkennt Jack in einer der ersten Folgen der zweiten Staffel beim betreten des Bunkers Desmond wieder.
(die beiden hatten sich ja in LA beim Joggen getroffen)

Danach schauen Jack und Locke das Dharma Video.

Daraufhin John: "ich glaub das sollten wir uns noch mal anschauen"
Darauf Jack: "find ich nicht,..." ... ist alles Blödsinn bla bla bla

Daraufhin John: "du willst das Video nicht mehr sehen, weil du Angst hast das er dich wieder erkannt hat.

.....Warum sollte John diese Frage stellen? / wenn man sich die Szene anschaut, hat es für John überhaupt keine Bewantniss
ob Jack und Desmond sich kennen.
Warum sollte John meinen das Jack Angst das er wieder erkannt wurde?

Ich vermute das John bereits auf der Insel war (die Theorie hatte ich irgendwo schon mal aufgestellt) und er weiß das ihn irgendjemand
erkennen könnte. (z.b. Mikhail)
Oder das John vorher schon mal Kontakt zu anderen der Other´s / Dharma hatte und wußte das er auf dieser Insel landen wird.

--- ich hoffe ihr konntet mir folgen :-)
Luftpost 3x12 08.06.2007, 12:04chuck da norris
aber wie soll john schon einmal auf der insel gewessen sein, das kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, was aber nicht heißen soll das es nicht möglich ist. vielleicht haben die anderen ja sich irgenwelche informationen besorgt über john. so wie julit bei jack, am anfang der dritten staffel, da hatte sie ja auch akten über jack und wusste ja auch einiges über jack.
Luftpost 3x12 08.06.2007, 14:27Jack23
@BieperDD

Das stimmt nicht so ganz. Die Szenen wo John das zu Jack sagt ist bevor sie das dharma-Video gesehen haben und John sagt das meiner Meinung nach, weil er es erstens vorher mitbekommen hat das Jack Desmiond erkannt hat und umgekehrt. Zweitens reagiert er damit auf Jacks Aussage, das das was Desmond gesagt hat unmöglich ist, indem er meint das es unmöglich sei das Desmond ihn kennt.

Also denke ich das man daraus nicht schließen kann das Locke schonmal auf der insel war.
Luftpost 3x12 08.06.2007, 14:51BieperDD
sorry Jack aber da muss ich dir wiedersprechen.

Der Sachverhalt so wie ich ihn geschildert hab war so. bin mir jetzt zu 90% sicher...! schau aber heut zu Hause noch mal nach!

Ja.. ich weiß es ist ein bisschen weit hergeholt es daraus schlußverfolgern zu wollen. Aber irgendwie zeigt mir die Szene das Lock damit rechnet auf der Insel Leute wieder zu sehen , die er schon mal gesehen hat.
Luftpost 3x12 08.06.2007, 15:45Jack23
Am Sachverhalt hab ich auch ganz nichts verändert, sonder nur am Zeitpunkt. ;) Hab extra nochmal im script nachgesehen:

JACK: You understand that what he's saying -- it's insane. It's impossible.

LOCKE: Why is it insane?

JACK: Because the last time I saw a computer that was going to save the world, it didn't look like that.

LOCKE: Is the reason you're so upset because he said he recognized you? [Jack doesn't respond] Because that would be impossible.

[The film:

Title screen: The Dharma Initiative/3 of 6/Orientation. Then we see the image of the Swan and then the Dharma logo/Orientation/Station 3/The Swan.

Wenn das die Stelle ist die du meinst? Aber ist ja jetzt auch nicht so wichtig wann das gesagt wurde. ;)
Luftpost 3x12 08.06.2007, 21:36BieperDD
sorry Jack.

hast recht.... !

"Ich habe mich geirrt" :ugly:

© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer

https://www.lost-fans.de/forum