LOST-fans.de Forum / Premiere- & Fox-Board / 3x15 AlleinLOST-fans.de Forum - 3x15 Allein
In diesem Thread befinden sich 119 Posts.
3x15 Allein 15.06.2007, 22:00felix2k6
Krasse und harmonische Folge!

Warum vergasen sie alle, die auf der Liste standen + Juliette?
Warum hat Locke sich mit Ihnen verbündet?
Warum hat Juliette einen Schlüssel?
Infiltriert sie nur das Camp der Losties?
Netter Rückblick!

Habt ihr den Fehler gesehen, als die in der Matsche gelandet sind? In der nächsten Szene(spielte sofort danach) war die Matsche schon krustig :P

Felix
3x15 Allein 15.06.2007, 22:15Killua
es war eben warm :P
3x15 Allein 15.06.2007, 22:21felix2k6
aber im djungel(wie schreibt man das???) ist es aber auch feucht, was man an trpfenden bäumen sieht :P
3x15 Allein 15.06.2007, 22:30Kazooie
Ja, war ne gute Folge. Kate und Juliet aneinandergekettet in Action..wow. Und ne bittere Pille für Kate, als ihre Mom sie verstösst. Und mal wieder der Beweis, dass alle Losties + Verwandte/Bekannte irgendwie miteinander verbunden sind.
Und nu? Alle Anderen inklusive Locke sind abgehauen, Jack, Kate, Sayid und die zurückgelassene Juliet marschieren wieder zum Strand und Hurley hat ausnahmsweise mal Sawyer verarscht, der bei Sun wohl noch ne Weile auf Granit beissen wird. Leider noch nix Neues von Lockes Dad. Wir sind gespannt und verweilen mit Kate´s Worten "Wilkommen in der Welt, in der keiner eine Ahnung hat, was vor sich geht.." ;)
3x15 Allein 15.06.2007, 22:38Killua
vergesst nich smokey ^^ der hatte auch ne geile aktion ^^ und scheibar is der zaun zu viel für den armen
3x15 Allein 15.06.2007, 22:41Kazooie
Richtig. Hatte ich ganz vergessen. Da schien er auch nicht durch zu kommen, aber wieso ist er nicht drüber "geschwebt"?
3x15 Allein 16.06.2007, 00:35Conzi
Scheinbar kann unser Smokey den Boden nicht verlassen, bzw. nur bis zu einer bestimmten Höhe.
3x15 Allein 16.06.2007, 11:42chuck da norris
die folge war einfach nur super. zum einem die strand story mit hurley und sawyer war gut gelungen, hat auch richtig spaß gemacht zu zuschauen wie sawyer von hurley verarscht wird. :D dort hat man auch richtig gemerkt das sawyer nicht alles egal ist, was der für ne panik bekommen hat als er das von hurley mit der verbannung erfahren hat. :D
zum anderen die insel story mit kate und julit war auch nichtt schlecht. dazu kommt noch ein auftritt der smokey(s). aber auch der FB war klasse, da wieder einmal gezeigt wurde wie klein die welt doch ist. :D
3x15 Allein 16.06.2007, 13:17mheadi
an sich eine gute folge.
Traue der Juliet nicht - denke mal sie hat was vor.
Wer ist smokey? Kenn Sie ihn nicht? Nach 3 jahren insel!
aber mit zuversicht bleibt sie hinterm "Zaun " stehen.
Dann die sache mit dem schlüssel.

Ich denke mir mal das sie weiß wo die andern hin sind.
Alles Taktik von Ben.

Noch ein wort zu smokey.
Was waren das für blitze?

- Editiert von mheadi am 16.06.2007, 13:30 -
3x15 Allein 16.06.2007, 14:01Killua
sah aus wien scan oder sowas in der art...ähnlich wie bei eko in 2.10.
3x15 Allein 16.06.2007, 20:19Conzi
Ich glaub auch, dass Smokey Juliet kurz abchecken wollte. Und da es dunkel war, brauchte es/er/sie (was auch immer...) wohl ein bisschen Licht. :D
3x15 Allein 16.06.2007, 23:30Pitbull
Ich denke mal es fängt mit den ersten nervigen Fehlern in der Serie an.
Zu Smokey kann ich nur sagen er kann in die Höhe also auch über den Zaun.
Denkt nur mal daran das es sich den Piloten aus dem Flugzeug geholt hat.
Und er dann ziemlich hoch im Baum hing.
3x15 Allein 16.06.2007, 23:34Killua
@pitbull: ja er kann in die höhe...aber ein teil von ihm muss immer in bodennähe bleiben ^^ war zumindest noch nie anders soweit ich weiß

und wenn ein teil von smokey in bodennähe ist, kann er net am zaun vorbei ^.-

oder es hat noch nen anderen grund
3x15 Allein 16.06.2007, 23:41Jack23
Denke auch das smokey immer mit einem Teil bodenkontakt haben muss, ist ja nach der Sache mit dem Zaun das Wahrscheinlichste.
3x15 Allein 17.06.2007, 00:01Killua
ich mein: wenn mir jemand ein bild zeigen kann, wo smokey kommplett über zaunhöhe schwebt, dann lasse ich mich gerne bekehren :ugly:
3x15 Allein 17.06.2007, 09:35Kazooie
Nur, wenn sich Smokey in der letzten Folge in Spinnen verwandeln konnte... Kann er auch drüberkrabbeln, (wie Kate, Locke und Sayid) oder sich in nen Vogel verwandeln und drüberfliegen. Klar, man kann natürlich sagen, Nein, das geht nicht, aber seltsam ist´s schon.. :???:
3x15 Allein 17.06.2007, 10:40Jack23
Denke nicht das sich smokey in Spinnen verwandelt hat, weil die auch schon vorher da waren und Arzt ja meinte, dass duech die Pheromone ganz schnell die anderen Spinnen angelockt werden. Smokey war zwar zu hören, aber wohl nicht in Geatalt der Spinnen.
3x15 Allein 17.06.2007, 12:21Kazooie
Es war nur, weil im Expose-Thread einige meinten, Smokey könnte die Spinnen gewesen sein. Ich bin mir da auch nicht sicher, aber wenn´s so wäre, würd er doch wohl über den Zaun kommen, oder?
3x15 Allein 17.06.2007, 12:25chuck da norris
stimme jack23 voll und ganz zu. bei denn spinnen hat es sich nicht um smokey gehandelt, dieser war nur in der nähe, was man an dem geräusch entnehmen konnte. ich frag mich warum viele immer auf smokey tippen, egal was auftaucht es könnte ja smokey sein. :ugly:
3x15 Allein 17.06.2007, 12:33Kazooie
Na ja, wegen der ganzen mysteriösen, unerklärbaren Geschehnisse auf der Insel vielleicht.. ;) Ich hab das Smokey-Geräusch bei den Spinnen nich mal gehört, aber als einige meinten die Spinnen könnten Smokey gewesen sein, schien das möglich. Immerhin hat er sich auch in Eko´s Bruder verwandelt, oder? Nur dann passt die Sache mit dem Zaun nich mehr..

- Editiert von Kazooie am 17.06.2007, 12:39 -
3x15 Allein 17.06.2007, 12:37chuck da norris
Das stimmt schon aber Arzt hat ja gesagt das der duft der spinne andere anlockt, so was es auch. smokey hört man im hintergrund. ;) ich bin der meinung das es sich bei denn stimmen mal ausnahmsweiße nicht um smokey handelt. 8-)
3x15 Allein 17.06.2007, 12:43Kazooie
Ich glaub´s ja auch nicht wirklich, weil Smokey dann ja wohl über die Schallsperre gekommen wäre. Und so unlogische Fehler gab´s noch nicht bei Lost.. ;)
3x15 Allein 17.06.2007, 12:52chuck da norris
das stimme ich dir zu, außerdem hätte er sich ja in einen vogel verwandeln können (zum beispiel in den hurley vogel) und hätte einfach drüber fliegen können. :D
3x15 Allein 17.06.2007, 15:04Conzi
Also ich glaub auch nicht, dass sich Smokey in die Spinnen verwandelt hat. Man hat lediglich das typische Smokey-Geräusch gehört - danach tauchten die Spinnen auf. Somit denke ich, dass Smokey die Spinnen angelockt bzw. platziert hat. Aber irgendwie gehört diese Diskussion in den 3x14 Thread... :ugly:
3x15 Allein 17.06.2007, 15:17chuck da norris
@conzi:

die spinnen wurden von dem duft, der ersten spinne angelockt. ;)
3x15 Allein 17.06.2007, 15:27Conzi
Achso, ja stimmt! Na dann war Smokey wohl sonst in der Gegend. Vielleicht reagiert es ja doch irgendwie auf Unsicherheit/Angst.
3x15 Allein 17.06.2007, 15:38chuck da norris
wer weiß vielleicht war smokey gerade unterwegs um die beiden zu töten doch die spinnen kammen ihm zu vor. :ugly:
3x15 Allein 17.06.2007, 15:41Jate 92
Zitat:
wer weiß vielleicht war smokey gerade unterwegs um die beiden zu töten doch die spinnen kammen ihm zu vor.


Ja Smokey weiss eben was der Zuschauer will :D :D :D

Zur Folge: Super Super Super
3x15 Allein 17.06.2007, 16:33Fragmaster
Meine Zusammenfassung:

Ich fand die Folge nur geil :D :D :D . Juliet und Kate mit Handschellen echt gut rübergebracht. Auch die Schlägerei zwischen den beiden war sehr überzeugend :ugly: .

Naja dass John wieder mal irgendeinen Weg einschlägt den man nicht erwartet hätte is etz auch keine große Überraschung... Ich bin auch froh dass Kate jetzt weiß dass Jack weiß was sie mit Sawyer gemacht hat im Käfig. ;)

Alles in allem ne echt gute Folge im Vergleich zum Vorgänger... Der war eher *beschissen* :D
3x15 Allein 17.06.2007, 19:43felix2k6
Apropos Handschellen...beide an mein Bett gefesselt würde mir gefallen *grgr* :D
3x15 Allein 17.06.2007, 19:45chuck da norris
Zitat:
Apropos Handschellen...beide an mein Bett gefesselt würde mir gefallen *grgr* [:D]


viel spaß beim träumen. ;)
3x15 Allein 19.06.2007, 16:48Fox
Theorie: Smokey tut den Anderen nichts (also ein Werk von ihnen?).
Smokey hätte Juliet und Kate ganz einfach erreichen können in ihrem Versteck - jedoch verschwand er wieder, sobald er Juliet gescannt hatte. Ich sehe das so: Smokey scannt Juliet > erkennt, dass sie eine von den Anderen ist > verschwindet wieder, da er den Anderen nichts tut (bzw. zu ihnen gehört?).

Was ich wirklich unrealistisch fand, ist dass Kate Juliet gar nichts gefragt hat über ihre Machenschaften, obwohl sie dazu wirklich genügend passende Gelgenheiten hatte. Dennoch aber eine der besten Episoden meiner Meinung nach! Das sah sooo cool aus, als Smokey von der Schallbarrikade gebremst wurde :grrr:
3x15 Allein 19.06.2007, 20:01felix2k6
Zitat:
Das sah sooo cool aus, als Smokey von der Schallbarrikade gebremst wurde :grrr:


wie war das? pantomime? :D:D
3x15 Allein 19.06.2007, 20:08Killua
Zitat:
Theorie: Smokey tut den Anderen nichts (also ein Werk von ihnen?).
Smokey hätte Juliet und Kate ganz einfach erreichen können in ihrem Versteck - jedoch verschwand er wieder, sobald er Juliet gescannt hatte. Ich sehe das so: Smokey scannt Juliet > erkennt, dass sie eine von den Anderen ist > verschwindet wieder, da er den Anderen nichts tut (bzw. zu ihnen gehört?).


smokey tut ohne grund niemanden was...das is immernoch ein sicherheitssystem und außer eko und dem piloten hat noch niemand smokey zu spüren bekommen...locke mal teilweise
3x15 Allein 22.06.2007, 14:27Mr. Jacob
Sehr gute Folge!

John hat sich also mit Ben verbündet.
Wundert mich ehrlich gesagt nicht, nachdem Ben ihm gezeigt hat was in der "Wunderkiste" steckte, sein Dad.
Und wie wir John kennen, möchte er jetzt unbedingt wissen wie das möglich ist.
Denke die Antwort darauf werden wir in den nächsten Folgen erhalten.
Ben wird jetzt John mitnehmen und ihm die richtige "Wunderkiste" zeigen.
Die, wo Alpert seinen Dad geholt hat, denk ich.
Vielleicht haben die "anderen" auch Fragen und John hat vielleicht die Antworten.
Aber er muss erstmal sehen mit was er es zu tun hat.
Deshalb auch der Satz von Ben: "Du hast natürlich keine Ahnung wovon du redest, aber eines Tages wirst du es verstehen."
Denke die beiden werden ein Kongeniales Duo.

Dann die Sache mit Smokey.
Ich glaube darüber werden wir bis zur letzten Episode diskutieren und streiten, was genau es ist.
Ich kann mir ehrlich gesagt keinen Reim drauf machen was es genau ist.
Ob er kontrolliert wird oder ein selbständigen Wesen ist.
Aber wenn er kontrolliert wird dann hätte man natürlich die Möglichkeit gehabt es irgendwie über den Zaun zu bekommen.
Davon abgesehen, wenn es kontrolliert wird, warum würde Ben wollen das es Juliett scannt bzw. Sie tötet, dass hätte er einfacher haben können.
Von daher wird es ein eigenständiges Wesen sein.
Ein Experiment das wohl außer Kontrolle geraten ist.
Und vielleicht versuchen Ben und die anderen es wieder unter Kontrolle zu bekommen.
Nur keiner kann es.Aber vielleicht haben Sie mit Locke jemanden gefunden der mit der Insel im Einklang steht und "es" wieder unter Kontrolle bekommen kann.
Denn wie man in der 1. Staffel gesehen hat, sieht John etwas wunderschönes in ihm.
Und Smokey scheint auch keine Abneigung gegen John zu haben.

Na mal sehen.
Bin schon echt gespannt auf die nächste Folge.
So long...
3x15 Allein 22.06.2007, 20:34Loni
"Willkommen in der wunderbaren Welt, derer die keinen Schimmer haben was los ist"

klingt irgendwie nicht so toll wie das Original! :-)

- Editiert von Headbreak am 22.06.2007, 21:06 -
3x15 Allein 22.06.2007, 20:37Jack23
Jup, ist im Original besser. Aber das ist es ja eigentlich immer 8-)
3x15 Allein 22.06.2007, 21:08HennE
Also mich konnte die Folge schon beim ersten mal gucken nicht 100%tig überzeugen. Der Wind wurde total aus den Segeln genommen als die Others plötlich aufbrechen und die Handlung wirkte deswegen auf mich etwas "lahm". Der Flashback war auch nicht der spannenste, obwohl er eine weiter Verbindung (kate + Sawyer durch cassidy) und das Verhalten von Kate's Mutter im Krankenhaus erklärt(irgendwann Staffel 1 als sie um Hilfe rief als sie Kate sah).
Zum Glück gibt es ja auch noch Smokey. Ist euch aufgefallen, dass er vorher aus 3 "Teilen" bestand bzw sich geformt hat?
Insgesamt von mir ein befridigend, aber auch nur weil ich weiß was noch kommt :)
3x15 Allein 22.06.2007, 21:18Stevie
Ich fand die Folge auch spannend. Ich hoffe das Locke sich nicht wirklich mit den anderen verbündet und zum Verräter wird. Ich hoffe er bleibt einer der Losties. Komisch das sein Vater jetzt gar nicht mehr vorkam. Ich hätte gedacht das Locke da schon seine Wut an ihm auslassen würde, aber evtl. haben sie ihn ja jetzt erstmal weggesperrt und das kommt später. Aber trotzdem komisch das die Handlung nicht an der Stelle weiterging.

Das Blitzen vom Rauch deute ich auch als eine Art scannen. Juliette weiss vielleicht nciht was der Rauch genau ist, aber Ben weiss es vielleicht trotzdem. Er teilt ja nicht all sein Wissen mit seinen Leuten und dann gibts ja auch noch jemanden oder mehrere die über ihm stehen. Die könnten ja auch noch mehr wissen als die anderen die wir bis jetzt kennen.

Den Auftritt von dem Rauch fand ich diesmal aber super. Durch die Schreie habe ich aber zuerst gedacht das es etwas anderes ist, aber dann hat man den Rauch ja auch gesehen.

Die Schallsperre ist also tatsächlich für den Rauch. Dann wiederhole ich nochmal meine Idee. Ich dachte auch nach der Folge mit Eko und seinem Bruder das sich der Rauch selbst in etwas verwandeln kann, aber vielleicht materialisiert der Rauch nur aus dem nichs irgendwelche Sachen ohne sich selbst zu verändern. Deshalb kann er nicht als Vogel über die Barriere rüberfliegen. Ich bin da jetzt echt gespannt was uns als Auflösug für den Rauch presentiert wird.

Juliette und Jack werden sich verlieben. Ich habe sowas schon vermutet als Juliette in die Serie kam und jetzt wird es offensichtlicher. Somit müssen sich Sawyer und Jack nicht noch über Kate streiten.

Komisch fand ich den FBI Agenten der Kate jagte. Hab ich mich verhört oder hat er sie "Austin" genannt?

Das Juliette nun zu den Losties kommt ist prima. Jetzt haben die Losties endlich eine Informationsquelle und werden mehr über die anderen und vielleicht auch was sonst so auf der Insel vor sich geht erfahren.

Mal sehen wo sich die anderen jetzt wieder verkrochen haben. Ich vermute wir werden in Zukunft noch einige neue Plätze auf der Insel oder auch nicht kennenlernen die die anderen benutzen.
3x15 Allein 22.06.2007, 21:23Emandil
Bitte jetzt nicht wieder ellenlange sinnlose Synchropostings......der und der Satz klingt so und so besser und dieser und jener Satz klingt blablakackera.....

Zu der FOlge an sich...fand die nicht schlecht!
Die Strand Szenen hatten etwas chilliges und die Flashbacks waren auch gut. Vor allem als die Mutter zu Kate sagte "Wenn ich dich das nächste mal sehe, dann schreie ich nach Hilfe!"....da fiel mir gleich wieder der Flashback ein, als Kate ihre Mutter im Krankenhaus besucht hat und die sofort "Hilfe!" geschrien hat....damals dachte ich mir "was geht?"....jetzt weiß ich es.......super!

Dann find ich es herrlich, das Smokey noch oft genug auftaucht, das man nicht denkt "Ey was ist eigentlich mit dem Monster da?" aber er auch nicht zu oft auftaucht, so das er immernoch eines der größten Geheimnisse ist.
Uuuuund ich fand natürlich die Sache mit dem Zaun groovy, da ich in dem Thema zur Folge "Luftpost" ja schon vermutet hatte, das der Zaun evtl. gar nicht zum allgemeinen Schutz, sondern eher zum Schutz vor Smokey da steht.......
Als Smokey dann tatsächlich gegen den Zaun knallte bin ich im Zimmer rumgehüpft, hab mir mit meinen Fäusten wie wild auf meiner Brust rumgehämmert und hab geschrien "Iiiich habe Feuer gemacht!!!!"......naja...so ähnlich war es jedenfalls...hab mich halt gefreut mal Recht gehabt zu haben! *grins* ^^

Und ansonsten.....Jack is back und Locke is Lost.....mal schauen wo es jetzt hingeht!!!
Kann mir nur grad nicht vorstellen, wo die Anderen JETZT schon wieder hin sind, da ja die Hydra und das Dorf nun bekannt sind!!! Vielleicht ein bisher unsichtbares Schloss in den Wolken? Who knows!?!?!?

Bis denn dann
Grüße aus der kalten Hitze
3x15 Allein 22.06.2007, 21:24Jate 92
So Folge auch gesehen:

1. Das was ich von Original gesehen hab fand ich wesentlich besser!!!

2. Allein. :ugly: :ugly: :ugly: Also ich finde ja Zurückgelassen hätte viel besser gepasst.

3. Sawyer macht sich beliebt. So was könnte er ruhig öfter machen.("Dein Baby ist ja gar nicht mehr so runzlig wie vor einem Monat")

4. Also die Flashbacks fand ich ganz gut, obwohl ich mich erst gewundert habe warum der Marschall nur
Austen zu "Kate" gesagt hat, er sagt doch sonst auch immer ihren Vornamen. Aber dann hätte das mit "Ich heiße Kate" keinen Sinn mehr gemacht.

5. Also irgendwie gefällt mir dieses Jack/Juliet Getue ganz und gar nicht.

6. Hurley: "Ich glaube Jack wollte auch kein Anführer sein."
Das merkt ihr aber früh :D :D :D

7. Aua, ich hab ja schon vom Hinsehen Schmerzen gehabt.
3x15 Allein 22.06.2007, 21:28chuck da norris
Zitat:
2. Allein. [:ugly:] [:ugly:] [:ugly:] Also ich finde ja Zurückgelassen hätte viel besser gepasst.


allein passt, aber du hast recht zurückgelassen hätte wesentlich besser gepasst. aber naja sei das ma in den raum gestellt. 8-)
3x15 Allein 22.06.2007, 21:40Stevie
Hoffentlich gibts in der nächsten Folge Rückblicke von Juliette. Ich will jetzt unbedingt mehr über sie wissen.
3x15 Allein 22.06.2007, 22:08eisbaer11279
Zitat:
Original von Stevie

Komisch fand ich den FBI Agenten der Kate jagte. Hab ich mich verhört oder hat er sie "Austin" genannt?


Wieso sollte er sie nicht Austin nennen?
3x15 Allein 22.06.2007, 22:10The Great Ben
Also ich fand die Folge nicht so gut.
Sie hat die Hauptstory wieder voran gebracht trotzdem für mich nur unteres mittelmaß.
Das Einzige tolle an der Folge war das mit Sawyer und Smokey der an diesen Zaun nicht vorbei kam.
Und die Flashbacks waren total langweilig.
Überhaupt find ich denn Charakter Kate voll unsympahtisch.
3x15 Allein 22.06.2007, 22:13Jack23
Fand die folge super und ich mag auch die Kate FB 8-) Aber am Besten war natürlich der Schlammfight :D
3x15 Allein 22.06.2007, 22:13Mr. Jacob
Zitat:
Original von Stevie
...
Ich hätte gedacht das Locke da schon seine Wut an ihm auslassen würde, aber evtl. haben sie ihn ja jetzt erstmal weggesperrt und das kommt später.
...


Vielleicht hat er deswegen an einem Arm einen Verband.
Weil er erstmal all seine Wut an ihm ausgelassen hat und sich dabei verletzt hat. ;)
3x15 Allein 22.06.2007, 22:47Killua
verband? :spy: oh stimt ^^''


war aber an der hand und nicht am arm :P
3x15 Allein 22.06.2007, 22:50Mr. Jacob
Zitat:
Original von Killua
verband? :spy: oh stimt ^^''


war aber an der hand und nicht am arm :P


Ja stimmt, war natürlich die Hand. :ugly:
3x15 Allein 22.06.2007, 23:19LastGunman
Jau, "Zurückgelassen" wäre die bessere Wahl gewesen!

Die Verstrickung in dem Flashback mal wieder voll passend :D
Man erfährt auch, warum Kate's Mum im Krankenhaus um Hilfe rief.

Mich überraschte es nicht, dass Locke bei den anderen bleibt und Juliet zu den Losties zurückkomt. Vermutete das schon ne Weile ("One of Us" - der deutsche Titel brachte mir Gewissheit). Schätze mal, sie wird zu einer Hauptperson ausgebaut.

Überrascht hat mich aber, dass die Anderen einfach so packen und gehen. Gut, das Dorf und die Sicherheitanlage sind den Losties nun bekannt. Aber warum zum Geier hat man so viel Angst davor, dass die Losties zurückkommen würden? Und wo zum Geier wollen die denn jetzt hin? Stab, Hydra und Strandlager fallen ja auch schon flach.

Und ja, Smokey mag den Zaun nicht. Dachte da auch schon dran, warum sonst so kompliziert arbeiten, gegen Menschen hätts auch ein etwas grösserer Elektrozaun mit Stacheldraht usw. getan. Wäre billiger als so eine Konstruktion.

Übrigens glaube ich nicht, dass Smokey sich verwandeln kann. Herkunft von Pferden und Eisbären ist ja geklärt, Walt projizierte sich selbst (Erinnert euch an Klugh's Frage an Michael bezüglich Walts Fähigkeiten), Spinnen gibts überall und Ekos Gespräch mit seinem Bruder fand in seinem Geist statt.

Ich halte es aber für möglich, dass Smokey andere geistig manipulieren oder zumindest telepathisch kommunizieren kann.

Michael
3x15 Allein 23.06.2007, 02:51Stevie
Dagegen spricht das Kate mal ein Pferd oder irgendwas sah und sie fragte jemand der dabei war ob er das auch sieht. Ich glaube schon das sich da irgendwas materialisieren kann. Auch der Eisbär am Anfang der Serie wird sowas gewesen sein. Damals hätten wir nur noch keine Indizien dafür und die Losties haben sich nur gewundert was der Eisbär auf dieser Insel macht.
3x15 Allein 23.06.2007, 10:21Killua
wieso spricht das bitte dagegen?

ich denk zwar auch, dass das smokey war, aber das pferd, wenn es ein echtes war, kann doch von sawyer gesehen werden....
3x15 Allein 23.06.2007, 11:35SawyersGirl
Jetzt hab ich die Folge auch gesehen.
Fand ich super. Gut gemacht.
Wie Hurley Sawyer reingelegt hat, fand ich cool. Jetzt hat sich Sawyer wenigstens mal nett benommen, ist ja auch nicht schlecht.
Aber dieser Zickenkrieg im Dschungel mit Kate und Juliet hätte ja nicht unbedingt sein gemusst, finde ich. ;)
3x15 Allein 23.06.2007, 13:35eternalflame
Ich fand die Folge prima. Bei Zuschauen stellen sich sofort die Nackenhaare auf, wenn zwei
durch den Dschungel rennen und das Smokey-Geräusch ertönt... shocking...

Ich kann mich nicht erinnern, Smokey bei Regen gesehen zu haben. Auch in früheren Folgen
nicht. Eine Wolke und Regen passt irgendwie nicht. Wird eine Wolke vom Regen nicht durchlöchert
oder sogar aufgelöst?

Was hat Juliet vor? Ich traue dieser Frau nicht über'n Weg. Genauso wenig wie Danielle Rousseau.
Wir wissen einfach zu wenig über diese beiden, als dass man genau sagen könnte, ob sie gut
oder böse sind.

Gut oder böse, schönes Thema. Als Kate in ihrem Flashback zu ihrer Mutter sagte, es täte ihr
nicht leid, dass sie den Stiefvater umbrachte, dachte ich sofort, jetzt wird Kate ein
Smokey-Opfer. Kate bereut ihre Taten nicht. Das ist ja schon Mr. Eko zum Verhängnis geworden.
Aber bei Kate ging es ja noch einmal gut.

Schön zu sehen, dass Hurley bei seiner VW-Bus-Fahrt offenbar sehr viel Mut und Vertrauen
getankt hat. So selbstbewusst, wie er Sawyer gegenübertritt, hat man ihn noch nicht gesehen.
Klasse, wie er Sawyer mit dieser Verbannungsgeschichte richtig schön reinlegte.
Dadurch versuchte Sawyer, nett und freundlich zu jedem zu sein. Das schien ja
auch zu klappen, nur bei Sun nicht. Richtig so. :D Ich hoffe, wir sehen noch mehr
von dem selbstbewussten Hurley. Er gefällt mir richtig gut in dieser Rolle.

John Locke gefällt mir momentan nicht mehr so gut. Warum geht er mit den Others weg?
Hat Kate Recht und er bekam eine Gehirnwäsche verpasst? Ich meine, er zieht mal wieder sein eigenes
Ding durch. Will er mehr über seine Verbindung mit der Insel erfahren? Durch Ben vielleicht?
Wo ist jetzt Anthony Cooper? Tja, wie immer hilft wohl nur Geduld und die nächsten Folgen.
3x15 Allein 23.06.2007, 17:04Auge
Hallo zusammen,

ich lese hier schon eine Weile mit und will heute mal kurz meinen Senf beisteuern:

Also, die Folge war sicher gut. Was mir - außer dem Rätsel "Smokey" natürlich - nicht verständlich ist:

1. Warum die Aktion der Others mit dem Betäubungsgas? Die 4 Zurückgelassenen (Jack, Sayid, Kate und Juliet) waren entweder sowieso eingesperrt und hätten weder was tun noch viel beobachten können, oder hätten ohne Probleme dazugesperrt werden können. Das Gas war da doch völlig überzogen und unangebracht, oder? Meine momentan einzige halbwegs vernünftige Erklärung wäre, dass die Others garantiert unbeobachtet und ohne Verfolgung befürchten zu müssen einige Stunden Vorsprung haben wollten auf ihrem Weg wohin auch immer.

2. Wieso die Mühe, die beiden betäubten Mädels einige km in den Urwald zu schaffen? OK, Juliet hatte den Schlüssel für die Handschellen, hat sie die Sache also inszeniert, möglicherweise auf Befehl von Ben? Als künftige Spionin? Aus Sicht der Others war es doch komplett unnötig, Kate und Juliet noch irgendwo hinzuschleppen...

Tja, hat jemand dazu bessere Erklärungen?
3x15 Allein 23.06.2007, 17:11Kazooie
@Auge
Zu 1.:Meiner Meinung nach hast Du die Antwort schon in deiner Frage gegeben.
Zu 2.:Warte die nächste Folge ab. Dann wird auch diese Frage beantwortet.
3x15 Allein 23.06.2007, 19:31Emandil
Zitat:
Original von LastGunman
Übrigens glaube ich nicht, dass Smokey sich verwandeln kann. Herkunft von Pferden und Eisbären ist ja geklärt, Walt projizierte sich selbst (Erinnert euch an Klugh's Frage an Michael bezüglich Walts Fähigkeiten), Spinnen gibts überall und Ekos Gespräch mit seinem Bruder fand in seinem Geist statt.

Ich halte es aber für möglich, dass Smokey andere geistig manipulieren oder zumindest telepathisch kommunizieren kann.


DAAAAAAAANKEEEEEE!!!!!!!
Du sprichst mir aus der Seele.......ich weiß gar nicht woher das kommt, das alles was gesehen wird immer gleich Smokey gewesen sein soll..........Spinnen in der unberührten Natur? Das MUSS Smokey gewesen sein...denn Spinnen kommen sonst nur in Städten in Terrarien und NICHT in der Natur vor!!!....keine Ahnung wie man Spinnen im Dschungel mit einem Monster assoziieren kann.....
(Ich geb zwar zu das Smokey Geräusch kam, aber ich glaube das gehörte halt einfach mit zu dieser "Jeder darf mal mitspielen" und "alles (Others, Stationen und halt Monster) kommt mal drin vor" Folge)
Und "Rätsel" á la Eisbär und Pferd wurden ja nun schon gelöst....das war also auch nicht Smokey, sondern einfach nur geflohene Tiere die da gehalten wurden.

Und ich glaube Juiliet das sie wirklich nicht weiß, was dieses Monster ist....am Ende weiß sogar nichtmal Ben.......und das die Anderen das Monster kontrollieren glaub ich gleich dreifach nicht, weil ich mir sonst nicht erklären könnte, warum die da ein riesen Schutzzaun haben.......und das sie Smokey erschaffen haben glaub ich auch weniger....
Meiner Meinung nach ist dieser Rauch halt wirklich volle Schiene Fantasie Abteilung und bedarf meiner Meinung (im Gegensatz zu vielen anderen hier) auch keiner realistischen "Auflösung"...ich geb mich was den Rauch angeht mit einem "Hüter über die Insel - Raum und Zeit - und Bens DvD Sammlung" voll zufrieden...

So long
3x15 Allein 23.06.2007, 19:40Stevie
Aber die Käfige wo Tiere gehalten wurden waren doch auf der anderen Insel. Wie sollen die auf die große Lost Insel kommen? Die Losties haben ja öfter unerklärliche Dinge gesehen und das Pferd habe ich als Hinweis für den Zuschauer gesehen, dass das was sie sehen keine Einbildungen sind, sondern das es wirklich da ist. Egal woher es kommt. Smoke mag ja telepatisch vorgehen, aber ich glaube das sich diese Dinge dann auch Materialisieren. Zum Beispiel die Folge mit Hurley und seinem Kumpel Dittsche. Das kann sich doch nicht nur in seinem Kopf abgespielt haben. Ich kann mich jetzt leider nicht erinnern ob noch jemand anders den Bademanteltypen oder zumindest seinen Schuh gesehen hatte.
3x15 Allein 23.06.2007, 20:08Jack23
@Stevie

Also die Eisbären konnten schonmal locker rüberschwimmen und bei Kates Pferd ist das so ne Sache, weil sie vorher schonmal so eins gesehen hat, aber da Sawyer es auch sah ist es schonmal nicht ihre Einbildung.

Das Hurley Dave gesehen hat könnte widerum wiklich nur in seinem Kopf stattgefunden haben, da ihn sonst glaube ich niemand sonst gesehen hat.
3x15 Allein 23.06.2007, 21:06Kazooie
Ich glaub nicht, dass sich alles immer nur in den Köpfen der Inselleute abgespielt hat. Wär ein bisserl zu viel, oder sollen die alle einen an der Klatsche haben? Es ist vielleicht falsch, alles immer Smokey "in die Schuhe" zu schieben, aber genauso abwegig find ich, dass alles nur Einbildung der Inselbewohner sein soll..
3x15 Allein 24.06.2007, 14:45Emandil
Das es das Pferd nicht wirklich gab behauptet ja auch keiner....das scheint halt von der Flamme abgehauen zu sein...die Flamme ist ja auch auf der Hauptinsel.....und die Sache das Kate das Pferd schonmal gesehen hat.....naja.....ich hab mal im Feld um die Ecke geguckt....da steht auch ein schwarzes Pferd....Smokey? oder eher die Wahrscheinlichkeit, das es mehr als ein schwarzes Pferd auf der Welt gibt?
Über Sayids Katze die es bei der Flamme gab und die auch in seinem Flashback vorkam sagt ja auch keiner was......
Und Dave war mal sowas von Einbildung!!! Ich weiß ja nicht ob ihr da die selbe Folge wie ich gesehen habt, aber es ging in der ganzen Folge 'Dave' ja darum, das sich Hurley Dave EINBILDET...deswegen Klapse und so......und deswegen hat auch niemand anderer ihn gesehen.....sonst wäre auch nicht einer meiner Favoriten Knoversationen entstanden:
Hurley: Ist hier grad ein Kerl lang gerannt...im Bademantel....mit einer Kokusnuss?
Charlie: Nein, hier war nur ein Eisbär auf Rollschuhen mit einer Mango!
hahahahahhaha *grins* ;-)

Naja jedenfalls sei ja jedem seine Meinung recht, ich jedenfalls hab noch keine Folge gesehen, aus der sich für mich der Gedanke ergibt, das sich Smokey materialisieren kann, oder es schon getan hat....
3x15 Allein 24.06.2007, 14:49Killua
ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube carlyle hat mal gepostet, dass es bestätigt wurde, dass smokey andere formen (menschen, tiere) annehmen kann o.o

von daher wäre die sache eigentlich geklärt


ich würde höchstens dave als nicht-smokey anerkennen, weil ...naja emandil hat das ganz gut erklärt warum
3x15 Allein 24.06.2007, 15:25Conzi
Was ist mit Jack's Dad? Würdest Du den auch als Smokey anerkennen? In der ersten Staffel gabs mal ne Unterhaltung zwischen Jack und Kate wo dann sein Dad auftauchte und Jack noch zu Kate sagte, ob sie ihn auch gesehen hat. Hier bin ich mi einfach noch nicht sicher, ob dies Smokey war.

Dasselbe mit Walt, den Shannon und auch Sayd gesehen haben. Da glaub ich eher an "projektion". :ugly:
3x15 Allein 24.06.2007, 15:28Jack23
Man kann bei der ganzen sache eigentlich alles glauben was man will, denn wirklich endgültig wird man es erst sagen können wenn man weiss was genau smokey ist.
3x15 Allein 24.06.2007, 15:29Kazooie
Sehe ich auch so. Dave war natürlich Einbildung. Als der Psycho-Doc in Hurleys Klappse ein Foto macht, ist Dave ja auch nicht drauf. Aber Pferde, (klar hab ich auch schon mal eins gesehen, war bestimmt das von Kate) Katzen, (hab sogar selber eine, ist vielleicht Sayids) und selbst Eko´s Bruder waren meiner Meinung nach keine Einbildung, sondern wohl Smokey.
3x15 Allein 24.06.2007, 15:33chuck da norris
genauso wie jacks vater. :D :D :D
3x15 Allein 24.06.2007, 15:36Kazooie
@chuck da norris
Richtig, den hatte ich noch vergessen.. ;)
3x15 Allein 24.06.2007, 15:48Conzi
@Kazooie: Du hast Sayid's Katze daheim? :O Ist das auch so ne Kampfsau wie er?
3x15 Allein 24.06.2007, 15:50Kazooie
Yep, "foltert" mich auch manchmal mit seinen Krallen.. ;)
3x15 Allein 24.06.2007, 20:59LastGunman
Das Pferd stammte definitiv von der Flamme. Warum es wie die Katze den Tieren in den Flashbacks glich? Nun ja, also ich kann mich nicht 100% erinnern, wie welches Tier genau ausgesehen hat, dem ich in meinem Leben begegnet bin. In so einem Moment wirkt ein ähnlich aussehendes Tier halt genau wie das Tier, das man schon gesehen hat.

Und die Flashbacks sind nun mal die Erinnerungen der Losties, wie sie sich momentan daran erinnern.

Dave und alles an ihm war ganz klar Einbildung. Hurley konnte sein momentanes Glück mit Libby einfach nicht fassen und hatte einen kleinen Rückfall.

Die Erscheinung von Christian Shepherd führte Jack zum leeren Sar, zur Quelle und zu den Höhlen. Jack war total übermüdet und völlig traumatisiert durch den Absturz. Möglicherweise führte ihn sein dadurch aktivierter Überlebensinstinkt - vor dem geistigen Auge als Erscheinung von Christian Shepherd - zum Wasser. Oder es steckt mehr dahinter. Aber Smokey? Warum sollte er Jack zum Wasser führen?

Smokey und Wasser passen eh nicht zusammen? Da könnte was dran sein.

Eko war dem Tode nah, hatte vermutlich Fieber. Er dachte immer an seinen Bruder, kein Wunder, dass er zum Flugzeug zurückkehrt. Ich schätze, zuerst war das schon Einbildung. Doch als er dorthin kam, nahm Smokey telepathischen Kontakt auf und "steuerte" von nun an Ekos Einbildung. Ich glaube nicht, dass Smokey sich materialisiert hat. Aber Smokey hat den Yemi in Ekos Geist am Ende gesteuert. Voll willentlich oder beeinflusst durch Ekos Erinnerungen - darauf habe ich keine Antwort.

Naja, nur um nochmal meine These deutlicher zu erklären, warum ich icht denke, dass sich Smokey materialisiert.

Irgendwann werden wir sicher schlauer sein. Vielleicht war es am Ende ja doch Yemi, der sch zuerst als Leiche und dann als Smokey materialisierte :ugly:

Michael
3x15 Allein 24.06.2007, 21:16Kazooie
@LastGunman
Oh bitte,... Das Pferd und die Katze sehen nur genauso aus wie die Originale, weil sich die Losties in ihren FB´s nich mehr so genau erinnern..?? Also daran glaub ich ja mal im Leben nicht. Aber in einem hast Du sicher Recht. Irgendwann werden wir schlauer sein.(2010..) :ugly:
3x15 Allein 24.06.2007, 22:09Stevie
Dave in der Klappse war Einbildung. Klar. Aber bei dem Dave auf der Insel hatte ich das Gefühl das er wirklich da war. Das komische ist ja dabei auch das Libby auch Patientin war und auf der Insel plötzlich als Psychologin auftrat. Die kann aber nun nicht Hurleys Einbildung sein, weil sie ja erschossen und von den Losties beerdigt wurde. Natürlich können wir völlig falsch liegen was Smokey angeht. Das ist ja das schöne an Mysterieserien. Es ist geheimnisvoll und man weiss nicht was genau vor sich geht.
3x15 Allein 25.06.2007, 00:50mercy
So, habe die Folge gesehen. Fand sie leider nur befriedigend.

Es ist wenig in der Handlung passiert. Für mich war es zum einem unschlüssig, wieso Juliet und Kate fernab des Camps zusammengekettet waren und wieso Kate sie nicht über alles ausgefragt hat, wenn sie schonmal die Möglichkeit dazu hat. Ne, sich lieber erstma im Matsch kloppen. :(

Wieso sind die Anderen wieder weg? Mir scheint, als seien sie schon Nomaden? Nur weil sie Angst haben, dass die Losties sie wieder finden könnte? Ich frage mich, wohin sie denn noch fliehen können.

Die Höhepunkte dieser Folge waren zum einen die Sawyer-Nebenhandlung, welche recht amüsant war und das Auftauchen von Smokey. Ich glaube aber Juliet nicht, wenn sie behauptet, sie wisse nicht, was es ist. Ich meine, die leben alle schon Jahre auf der Insel und wissen rein gar nichts über das Ding? Aber zufällig finden sie raus, dass es nicht den Zaun passieren kann? Na, klar! Juliet wurde für mich schon dann unglaubwürdig, als sie angeblich nicht wusste, warum sie zurückgelassen wurde, aber trotzdem nen Schlüssel in der Hose hat und auch genau weiß, wie man Smokey entkommt. Ich hoffe, die nächste Folge bringt mehr Aufschluss darüber. Hat Smokey eigentlich Juliet oder Kate gescannt, oder was waren diese Blitze?

Tja, was wird jetzt passieren? Die Losties sind (außer Locke) wieder vereint, die Anderen weg. Jetzt gibt es irgendwie keine große Storyline, die zum Staffelhöhepunkt vorbereitet.

Achja, und was ich auch noch als unangenehm empfand, war die Auslassung der Szene mit Lockes Vater. Ich hoffe, dass in der nächsten Folge mal endlich darauf eingegangen wird.
3x15 Allein 25.06.2007, 02:26redmagic
Nochmal auf Sayids Katze betreffend:

Die Katze Nadja von Mikhail in der Flammenstation und die Katze der gefolterten Amira waren doch zwei völlig verschiedene Rassenarten. Also hat Sayid auf keinen fall die "selbe" Katze in Smokey-form gesehen. Das war meiner Meinung nach wirklich nur eine wachgerufene Erinnerung durch die andere Katze in seiner Gefangenschaft im Flashback.
Kate widerum hat in 2.09 mit Sawyer ein wirklich extrem ähnliches schwarzes Pferd gesehen wenn nicht sogar das "selbe" wie in ihrem Flashback. Aber ob sich Smokey nun wirklich materialisieren kann, oder nur den gedanklichen Geist unserer Losties in extremsituationen manipuliert (z.bsp Ekos Yemi Erscheinung gegen Ende von 3.05, oder eben Kates Pferd mit Sawyer in 2.09) steht auf einem ganz anderen Blatt Papier und kann wie schon vorher erwähnt wohl erst mit einer definitiven Auflösung in der Serie belegt werden.

- Editiert von redmagic am 25.06.2007, 06:37 -
3x15 Allein 25.06.2007, 03:07mercy
Da muss ich redmagic zustimmen. Das waren zwei ziemlich unterschiedlich aussehende Katzen, während das Pferd nahezu identisch aussah.
3x15 Allein 25.06.2007, 09:33Conzi
Hmm...da kann ich mich leider nicht mehr erinnern. Ich meinte, es war die selbe Katzenrasse. Ist aber auch schon ne Weile her, dass ich diese Folge gesehen habe. 8-)
3x15 Allein 25.06.2007, 10:23redmagic
Kann da immer ganz gut auf meine DVDs zurückgreifen, da ich seit Staffel 3 alle Episoden aufzeichne. ;)
3x15 Allein 25.06.2007, 10:28Conzi
Das könnt ich natürlich auch. Hab die Folgen aber grad nicht zur hand. Ich behaupte jetzt einfach mal, dass es die selbe Miau war.
3x15 Allein 25.06.2007, 10:53larsfrommars
fande die folge super!

wirklich amüsant wie hurley das bewusstsein des GUTEN sawyers weckt :D herrlich. fands nur gut das er am ende nicht austickt sondern selbst erkennt wie glücklich alle..naja bis auf sun waren. :D sawyer der menschenfreund!

zur Haupthandlung: verstehe auch nicth wieso juliet einen schlüssel hat wobei sie doch angelbich auch mit gas nakotisiert wurde und zurückgelassen. was mir dabei aufgefallen ist waren ihre augen. kates augen flimmerten beim aufwachen so wie wenn jemand aus ner narkose aufwacht. juliet dagegen war sofort topfit :grrr: ist es möglich das sie zwar zurückgelassen wurde aber ohne gas etc, einfach verstoßen und sie sich dann überlegt hat wie könnte ich mich wenigstens an die andere gruppe hängen....glaub sie sagt ja auch sie will kein 2. mal zurückgelassen werden. hat also angst vorm "ALLEIN" sein :angry: ...oder sie ist einfach nur der spion. dann dreh ich aber komplett durch!

also zu smokey. also denke nicht das er sich materialisieren kann sondern das er eher auf geistiger ebene den leuten was vorspielen kann. die spinnen waren aber trotzdem echt. das ginge zu weit. das er dann noch so n gift dabei hat etc :D ich denke aber das jacks vater, walt, das pferd und yemi eindeutig von smokey insziniert wurden bzw in die köpfe der betroffenen projeziert wurde. und weil einige hier meinen "das pferd wurde nicht nur von kate sondern auch von sawyer gesehen" und? wenn smokey dem einen was einbilden kann wieso nicht auch zwei personen gleichzeitig?

die frage ist. wieso scannt smokey seine opfer vorher...k.ehrt dann irgendwohin zurück und kommt dann wieder. sieht meiner meinung danach aus als müsste das tier erstmal überprüfen was mit der person los ist bzw müsste irgendjemand berichten. berichtet es der insel? :D hmmm. fragen über fragen!

locke dreht langsam komplett am rad hab ich das gefühl. ich find die rolle "john locke" zwar total genial aber wieso geht er jetzt mit denen mit? hat wohl was mit seinem vater oder der verbindung zur insel zu tun. die frage ist wohin gehen sie? war nicht eine station noch unbekannt? wenn locke sie njicht noch in die luft sprengt wäre das ja ne möglichkeit :D
3x15 Allein 25.06.2007, 14:15Pharaoman
Das war 10000%ig die selbe katzenart, nur dass die maskenbildner sich bei der gefolterten Katze mühe gegeben haben ihr fell etwas "misshandelt" darzustellen wenn ich mich recht erinnere...
3x15 Allein 25.06.2007, 14:58Conzi
LOL! Sitzt ne Katze beim Maskenbildner und lässt sich schminken. :D
3x15 Allein 25.06.2007, 15:30Killua
nur mal so: das mit der katze wäre mir so niemals aufgefallen

denn das KANN gar NICHT smokey gewesen sein, denn diese katze war scheinbar jahrelang bei mikhail und er hatte sie als haustier

is also ne normale katze...nicht wichtiger als die kuh oder das pferd...
die lostmacher fanden es eben witzig sie der aus sayids erinnerung ähneln zu lassen (warum denn auch nicht? is eben n easteregg, n kleiner gag, mehr nicht)
3x15 Allein 25.06.2007, 15:39mercy
Hier nochmal der Vergleich:




Die Katzen sehen sich ähnlich. Ich denke, es sollte nur ein Mittel sein, um Sayid an seine Vergangenheit zu erinnern, und wie sie sich bis in die Gegenwart ausgebreitet hat.
3x15 Allein 25.06.2007, 15:42chuck da norris
das zweite bild ist nicht zu sehen. ;)
3x15 Allein 25.06.2007, 15:43Killua
genau so sehe ich das ^^

einfach ne ähnliche katze ^^
3x15 Allein 25.06.2007, 15:45Conzi
Also ich seh das zweite Bild. Und die Mietzen sehen sich extrem ähnlich. Nur ist die erste ein wenig schmutziger. :D
3x15 Allein 25.06.2007, 15:47Killua
is wáhrscheinlich der selbe schauspieler :ugly:
3x15 Allein 25.06.2007, 15:47chuck da norris
joa jetzt sind beide zusehen. man könnte meinen das es ein und die selbe katze ist. :ugly:
3x15 Allein 25.06.2007, 15:49Killua
wie gesagt :ugly:


achja: schon jemanden aufgefallen, dass hier alles einmählig richtung offtopic triftet? ^^

also wir reden ja eigentlich über 3.11.^^
3x15 Allein 25.06.2007, 16:01Conzi
Killua hat recht. Also zurück on-topic:

Zitat:
Original von mercy
Wieso sind die Anderen wieder weg? Mir scheint, als seien sie schon Nomaden? Nur weil sie Angst haben, dass die Losties sie wieder finden könnte? Ich frage mich, wohin sie denn noch fliehen können.


Das ist ne gute Frage. Sie scheinen ja doch mehr Angst von den Losties zu haben, als wir dachten...
3x15 Allein 25.06.2007, 16:08Killua
ich kann mir nicht vorstellen, dass das mit angst zu tun hat
wir wissen ja, dass juliet das mit den handschellen geplant hatte, um sich bei den losties einzuschmugeln.. bzw. gut freund zu finden ^^

es ergibt auch keinen sinn, dass ben juliet zurücklässt...außer
1. er stellt sie plötzlich mit jack gleich und sie ist für ihn unwichtig (aber warum das?? er braucht sie doch eigentlich...siehe 3.07.)
2. ben hat nen neuen masterplan
3. juliet ist mehr oder weniger "geflohen"

was auch immer....angst haben ben und co. bestimmt nicht (bevor die die flucht ergreifen, würden die wahrscheinlich eher die losties ganz aus dem weg räumen)
3x15 Allein 25.06.2007, 16:13chuck da norris
Zitat:
was auch immer....angst haben ben und co. bestimmt nicht (bevor die die flucht ergreifen, würden die wahrscheinlich eher die losties ganz aus dem weg räumen)


das glaub ich auch, somal die others die insel sehr gut kennen und auch gut ausgerüsstet sind. ich glaub wenn ben wirklich die losties auslöschen wollte, dann hätte er das schon gemacht.
3x15 Allein 25.06.2007, 16:22Killua
im grunde braucht der die doch gar nicht mehr o.O außer er hofft noch auf schwangere (wie claire) und kinder (wie walt, emma etc.)

also jack hatte er ja nun und locke is nun auch bei ihm
3x15 Allein 25.06.2007, 16:22Conzi
Ben muss ein verflucht guten Plan haben, wenn er die schöne Siedlung einfach so verlässt. Aber ich bin mir sicher, das wird er.
3x15 Allein 25.06.2007, 16:57SawyersGirl
Die Losties könnten da jetzt einziehen!! Steht ja nun alles lehr. ;)
Ich frag mich jetzt mal, wo die anderen hingehen.
3x15 Allein 25.06.2007, 17:01Killua
nja so viele orte kennen wir ja nun nicht, zu denen sie gehen könnten ^^
3x15 Allein 25.06.2007, 17:17LastGunman
Zitat:
Tja, was wird jetzt passieren? Die Losties sind (außer Locke) wieder vereint, die Anderen weg. Jetzt gibt es irgendwie keine große Storyline, die zum Staffelhöhepunkt vorbereitet.


Also, da geht doch noch einiges!

Die Others mit Locke und dessen Vater unterwegs, das allein reicht schon für ein Staffelfinale. Ich schätze auch mal, das Danielle die Others verfolgt, sie wurde schliesslich nicht entdeckt. Carl ist ebenfalls noch auf der Suche nach Alex.

Und die Sache mit Charlie und Desmond ist auch noch nicht ausgestanden. Ich vermute immer mehr, dass "Greatest Hits" die Charlie-Folge wird, denn er hatte noch keine in dieser Staffel. Bei Tag der Empfängnis geht es sicher um Jin und Sun (Jin hatte ebenfalls noch keinen FB) und die Schwangerschaft - also ehe ein Lückenfüller.

Sonst hatten alle schon ihren FB - nur Kate, Jack und Locke hatten zwei. Daher denke ich, dass Sawyer und Sayid ebenfalls noch ne zweite Folge kriegen. Naja, und die nächste? Da vermute ich schon, seit dem Juliet gebrandmarkt wurde, dass es um sie geht. Seit der deutsche Folgentitel bekannt ist bin ich mir da auch zu 99% sicher.

Ja, ich traue Juliet und Danielle. Ich denke, dass Juliet zu einer Hauptfigur ausgebaut wird. Das macht Sinn, mit einer teilweise eingeweihten Person lässt sich die Story besser vorantreiben. Teilweise eingeweiht, weil ich ihr abnehme, dass sie nicht alles weiss. Ben wäre doch blöd, würde er sein Wissen (was auf der Insel mehr Macht als sowieso schon bedeutet) so freigiebig teilen.

Michael
3x15 Allein 25.06.2007, 17:26Killua
pssst auch die episodentitel sind spoiler ^^'' würd ich sagen.... 8-)
3x15 Allein 25.06.2007, 17:38chuck da norris
ja sind sie ... hab schon deswegen einen aufen deckel bekommen. ;)
3x15 Allein 25.06.2007, 17:41Kazooie
Hab ich gelesen.. -Tröst chuck da norris- :comfort:
3x15 Allein 25.06.2007, 17:47Killua
müsste ja jetzt nur wer wegeditieren :spy: :grrr:
3x15 Allein 25.06.2007, 17:57chuck da norris
sehe ich genau so, wir wollen ja nicht das noch mehr arme opfer gespoilt werden. :(
der spoiler muss weg!!!
3x15 Allein 25.06.2007, 18:01Killua
ok weiter on-topic:

wurde schon erwähnt, dass es mit den neuen erkenntnissen möglich wäre, dass es cassidy war, die den brief an kate (1.22.) geschrieben hat?

die frage stand ja noch offen und tom war es nicht, denn er wusste nicht, dass kate kommen würde

edward wäre noch eine möglichkeit...aber der hätte die falle ja dann auch zuschnappen lassen und kate geschnappt
3x15 Allein 25.06.2007, 18:15chuck da norris
wo wir gerade bei cassidy sind, ich fande es hammer zusehen das kate, sawyer näher war als sie es wusste. ich mein hätte cassidy nicht zu kate gesagt das sie ihn nicht verarschen soll, hätte kate ihn schon vor dem absturtz gesehen. :D

von was für einem brief ist hier die rede??? kann micht nicht mehr dran erinnern.
3x15 Allein 25.06.2007, 18:17Killua
kate bekamm einen brief in dem stand, dass ihre mutter im krankenhaus liegt
3x15 Allein 25.06.2007, 18:19chuck da norris
stimmt, nur warum sollte cassidy ihn geschrieben haben???
3x15 Allein 25.06.2007, 18:21Killua
um ihr zu helfen? ka ^^
3x15 Allein 25.06.2007, 20:35Stevie
Juliet soll meiner Meinung nach auch nur bei den Losties eingeschleusst werden. Durch die Aktion mit dem Rauch hat sie sich verraten. Aber ich halte es durchaus für möglich das sie wirklich nicht weiss was es ist. Sie hat ja ziemlich panisch den Zaun aktiviert. Kann natürlich auch sein das sie weiss wie der Rauch vorgeht und ihr klar war das es einen Toten gibt, wenn der Rauch sie erreicht.

ps. die Katzen sind zwei verschiedene. Die eine hat eine weise Nase und die andere eine dunkele. Also einfach nur ein Wink der Authoren.

- Editiert von Stevie am 25.06.2007, 20:47 -
3x15 Allein 25.06.2007, 20:47Killua
hm zu juliet: ich glaube, man kann bishierher nur sehr wage vermutungen anstellen

ich denk mal, das ist auch so beabsichtigt....wer weiß, was nun genau in juliet vor sich geht

aber eines steht fest --> ihr ziel ist das verlassen der insel ^^ um jeden preis...oder etwa nicht?
3x15 Allein 26.06.2007, 02:24mercy
Zitat:
Original von LastGunman
Zitat:
Tja, was wird jetzt passieren? Die Losties sind (außer Locke) wieder vereint, die Anderen weg. Jetzt gibt es irgendwie keine große Storyline, die zum Staffelhöhepunkt vorbereitet.


Also, da geht doch noch einiges!

Die Others mit Locke und dessen Vater unterwegs, das allein reicht schon für ein Staffelfinale. Ich schätze auch mal, das Danielle die Others verfolgt, sie wurde schliesslich nicht entdeckt. Carl ist ebenfalls noch auf der Suche nach Alex.



Ja, sie sind zusammen unterwegs, eigentlich ständig von da nach dort. Mir scheint sie haben kein festes Ziel. Aber worauf soll das denn zu einem Höhepunkt aufbauen? Mir fehlt, wie schon im anderen Thread beschrieben, einfach eine klare Absicht und ein höheres Ziel.
3x15 Allein 26.06.2007, 10:57eternalflame
Bisher habe ich die Theorie von einem Tunnel oder ähnliches weit von mir gewiesen.
Jetzt bin ich wieder unsicher, nachdem Sayid nicht eine Spur von den ca. 50 Others gefunden
hat. Sayid ist ein guter Fährtenleser. Auch Regen hält den sicher nicht davon ab, wenigstens
irgendeine Spur zu finden. Wenn Sayid jedoch sagt, dass sich 50 Leute scheinbar in
Luft aufgelöst haben, bringt mich das ins Grübeln.

Gibt es etwa doch einen Tunnel? :spy:
3x15 Allein 26.06.2007, 11:04SawyersGirl
Irgendwo müssen die ja sein!! Die werden sich ja kaum im Dschungel verstecken!!
Und wenn Sayid keine Spuren findet, dann müssen die ja irgendwie schon in einen Tunnel sein, oder sowas.
Wer geht schon freiwillig aus diesem Dorf weg?? Echt ein bisschen komisch!! :O
3x15 Allein 26.06.2007, 11:13Mr. Jacob
Zitat:
Original von eternalflame
Bisher habe ich die Theorie von einem Tunnel oder ähnliches weit von mir gewiesen.
Jetzt bin ich wieder unsicher, nachdem Sayid nicht eine Spur von den ca. 50 Others gefunden
hat. Sayid ist ein guter Fährtenleser. Auch Regen hält den sicher nicht davon ab, wenigstens
irgendeine Spur zu finden. Wenn Sayid jedoch sagt, dass sich 50 Leute scheinbar in
Luft aufgelöst haben, bringt mich das ins Grübeln.

Gibt es etwa doch einen Tunnel? :spy:


Oder sie haben sich weg gebeamt!? :O :ugly:
3x15 Allein 26.06.2007, 11:17eternalflame
Zitat:
Original von Mr. Jacob
Zitat:
Original von eternalflame
Bisher habe ich die Theorie von einem Tunnel oder ähnliches weit von mir gewiesen.
Jetzt bin ich wieder unsicher, nachdem Sayid nicht eine Spur von den ca. 50 Others gefunden
hat. Sayid ist ein guter Fährtenleser. Auch Regen hält den sicher nicht davon ab, wenigstens
irgendeine Spur zu finden. Wenn Sayid jedoch sagt, dass sich 50 Leute scheinbar in
Luft aufgelöst haben, bringt mich das ins Grübeln.

Gibt es etwa doch einen Tunnel? :spy:


Oder sie haben sich weg gebeamt!? :O :ugly:


Na klar. ;) Die sitzen jetzt schön am Pool eines Luxus-Hotels, trinken Cocktails und lachen sich
über die dämlichen Losties schlapp. :D
3x15 Allein 26.06.2007, 12:02Mr. Jacob
Zitat:
Original von eternalflame
Zitat:
Original von Mr. Jacob
Zitat:
Original von eternalflame
Bisher habe ich die Theorie von einem Tunnel oder ähnliches weit von mir gewiesen.
Jetzt bin ich wieder unsicher, nachdem Sayid nicht eine Spur von den ca. 50 Others gefunden
hat. Sayid ist ein guter Fährtenleser. Auch Regen hält den sicher nicht davon ab, wenigstens
irgendeine Spur zu finden. Wenn Sayid jedoch sagt, dass sich 50 Leute scheinbar in
Luft aufgelöst haben, bringt mich das ins Grübeln.

Gibt es etwa doch einen Tunnel? :spy:


Oder sie haben sich weg gebeamt!? :O :ugly:


Na klar. ;) Die sitzen jetzt schön am Pool eines Luxus-Hotels, trinken Cocktails und lachen sich
über die dämlichen Losties schlapp. :D


So oder so ähnlich hab ich mir das gedacht und die Losties ziehen jetzt ins Dorf und die Serie ist zu Ende. :isdead: :heat:
3x15 Allein 26.06.2007, 12:13eternalflame
Und wenn sie nicht gestorben sind.....

Na, Mr. Jacob? Da haben wir doch ein wunderbares Finale hingekriegt. Und so unspektakulär.
Ich fürchte nur, wir kriegen keinen "Grammy" dafür. :( Dafür gibt es eher :strike:
3x15 Allein 26.06.2007, 12:25Mr. Jacob
Warum?
Smokey wird noch das Haustier und alle sind glücklich und zufrieden.
Dürfte doch für alle zufriedenstellend sein, oder? ;)
3x15 Allein 29.06.2007, 16:40Stevie
Hab noch eine Idee zu den Blitzen. Die ist mir gerade Eingefallen, als ich im Beitrag zu "Der Preis des Lebens" über Jacks Vater und sein Erscheinen auf der Insel und dem leeren Sarg nachgedacht habe.
Warum scannt der Rauch Juliet? Die Blitze deute ich mal als scannen. Vielleicht macht der Rauch das damit er sie kopieren und sich dann als Juliet materialisieren kann bzw. eine Kopie von Juliet aus dem nichts entstehen lassen kann. Würde dann so ähnlich wie bei dem T-1000 aus Terminator 2 sein, der auch erst physischen Kontakt zu dem Gegenstand oder der Person haben musste damit er sich in sie verwandeln konnte. Deswegen hat der Rauch vielleicht den Vater aus dem Sarg geholt und ihn dann kopiert. Das er physisch etwas bewegen kann wissen wir ja.
3x15 Allein 29.06.2007, 19:17mercy
Ich denke eher, dass der Rauch die Personen scannt, umzu beurteilen, ob sie "gut" oder "böse" sind. Bei Eko sah man ja im Rauch Bilder aus seiner Vergangenheit, also wird es wohl darüber urteilen, was die gescannte Person in der Vergangenheit gemacht hat und in der Gegenwart machen könnte.

© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer

https://www.lost-fans.de/forum