LOST-fans.de Forum / Premiere- & Fox-Board / 3x16 One of UsLOST-fans.de Forum - 3x16 One of Us
In diesem Thread befinden sich 90 Posts.
3x16 One of Us 22.06.2007, 22:01felix2k6
Ha,

Sie infiltriert doch! Ben erpresst sie doch alle!
Vielleicht hat Sawyer auch auch Implantat wie Claire...
Michail hatte die volle "Kontrolle" über alles...Außenwelt, Insel usw!.
Warum infiltriert sie?

Irgendwas hab ich wieder vergessen, was elementares....direkt nochmal gucken...
3x16 One of Us 22.06.2007, 22:19The Great Ben
Die Folge war richtig gut.
Die Flashback´s von Juliet waren sehr interessant.
Und sie hatte wohl eine beziehung zu Godwin.
Da wo Juliet im Bett gesehsen hat war schon ziemlich ... :grrr: :grrr: :grrr:
Wie alt ist sie eigentlich?
Aber wer weiss ob sie die Losties nicht an der Nase herum führt oder gar Ben.
Ich glaube aber ehr das letzteres der Fall ist.
Ich hoffe sie liefert bald die gewünschten antworten.
3x16 One of Us 22.06.2007, 22:20JonnyLocke
Bei Juliet bin ich mir nicht 100%ig sicher, ob welcher Seite sie wirklich steht.
Kann sein dass sie ein Spiel mit Ben treibt, da sie ja von der Insel will! In den Flashbacks hat man ja gesehen, welch böses Spiel mit ihr getrieben wurde.
Außerdem glaube ich, dass sie ein Auge auf Jack geworfen hat. Warten wir es mal
ab, bin auch sehr gespannt wie es weitergeht.
3x16 One of Us 22.06.2007, 22:22felix2k6
Zitat:
Original von The Great Ben
Da wo Juliet im Bett gesehsen hat war schon ziemlich ... :grrr: :grrr: :grrr:
Wie alt ist sie eigentlich?


wie im letzten threat, ich würde monkey+lisa direkt...knallen... :ugly:

sie ist 70er BJ
3x16 One of Us 22.06.2007, 22:23Kazooie
Nun sind alle Losties wieder vereint,(ausgenommen Locke) und schon wirds auch wieder sauspannend. Die Juliet FB´s waren interessant und aufschlussreich. Erst Wilkommen auf Fantasy Island und später Wilkommen am Strand. Keiner (außer Jack) traut ihr, und wie wir gesehen haben, zu Recht. Was planen Ben und sie nur?
Wären Jack und die anderen nicht zurückgekehrt, wäre Sawyer fast der neue Anführer geworden. Und Claire? Der gings aufgrund des Implantats auf einmal ziemlich mies, und Juliet tut so, als würd sie sie retten.(O.K. sie hat´s getan, war aber geplant) Die letzten Folgen waren echt gut, aber diese hier fand ich wieder einsame Spitze. Und das Ende, wie Juliet die Schlinge zuzieht.. Wow. Bin immer noch ein wenig sprachlos, wg dieser Superfolge. :y:
3x16 One of Us 22.06.2007, 22:26The Great Ben
Ja ich finde das wenn Locke ehr zu juliet gehen sollte als zu Kate.
Und Sawyer soll auch nicht auf Kate reinfallen.
Und ich glaube wir wissen nun jetzt warum die Others die Kinder entführt haben.
Weil die Frauem auf der Insel unfruchtbar sind.
Einerseits hat dei Insel Heilkräft und andereseits auch nicht.
Vielleicht hat das ja mit denn guten und den bösen Menschen zu tun.
3x16 One of Us 22.06.2007, 22:50Killua
geil war doch das mit dem orangensaft :D den hätt ich ja nun nicht so schnell getrunken ^^'

und wen hat ben da als wunderheiler (der die schwester von juliet heilen soll) ausgegeben? :ugly:
3x16 One of Us 22.06.2007, 22:56felix2k6
Zitat:
Original von Killua
und wen hat ben da als wunderheiler (der die schwester von juliet heilen soll) ausgegeben? :ugly:


weisst du die antwort? interessiert mich doch!
3x16 One of Us 22.06.2007, 23:08The Great Ben
Upps ich mich kurz verbessern zu meiner letzten Nachricht.
Im ersten Satz meine ich Jack und natürlich nicht Locke.
3x16 One of Us 22.06.2007, 23:17Killua
@felix: ich wüsste es schon, aber ich weiß ja nicht, was die synchroleute daraus gemacht haben ^^'' also wenn sie nichts verbockt haben, müsste ben mal das wort jacob in den mund genommen haben...

und den hat pickett ja nun auch schon erwähnt (in 3.06.??? (?) ) und carl auch o.o und raum23 auch xDD

und die schwester von juliet hat ja scheinbar überlebt o.o
(ich glaube, ich muss mir die folge nochmal ansehen, denn ich hab wieder vergessen, in welche lügen oder doch-nicht-lügen ben sich in den flashes dieser folge vertrickt hatte...aber da war was ^^)
3x16 One of Us 22.06.2007, 23:21Kazooie
@Killua
Jep, Ben hat Jacob genannt, der sich persönlich der "Sache" (Juliets Schwester)
annehmen will..
3x16 One of Us 22.06.2007, 23:36Killua
brave leute von der synchro :-) hätte mich beinahe nicht gewundert, wenn sie statt jacob ausversehen nen anderen namen genommen hätten :ugly:
3x16 One of Us 23.06.2007, 10:20Ethan_Rom
Zitat:
Original von The Great Ben
Und ich glaube wir wissen nun jetzt warum die Others die Kinder entführt haben.
Weil die Frauem auf der Insel unfruchtbar sind.


Ist Sun nicht schwanger?
3x16 One of Us 23.06.2007, 10:22mheadi
doch sun ist schwanger deshalb hat ja kate auf sie so geschaut.

Aber das Wort Jacob hört man schwer raus.
3x16 One of Us 23.06.2007, 10:22Killua
@ethan rom: ja, sun ist schwanger ^^
3x16 One of Us 23.06.2007, 10:56mheadi
wir sehen uns in einer woche! + gasmaske
3x16 One of Us 23.06.2007, 12:51felix2k6
wer ist jacob? bis jetzt ist nicht viel herraus gekommen über ihn....aber nicht spoilern pls
3x16 One of Us 23.06.2007, 13:16Killua
was denkst du, wer er ist? er wurde nun ja schon öfters erwähnt
3x16 One of Us 23.06.2007, 16:17felix2k6
ich weiss es nicht...entweder hab ich net aufgepasst oder er ist wieder ein unbekannter!
3x16 One of Us 23.06.2007, 18:58eisbaer11279
Wahnsinnsfolge! Da steht die sympathische Juliette am Ende absolut skrupellos da. Ich hätte in keinster Weise erwartet, dass am Schluss noch son Schocker kommt. Ich sehs schon kommen, und nächste Woche wird wieder irgendwas gezeigt, das nicht an diese Folge anknüpft.
3x16 One of Us 23.06.2007, 19:44mheadi
dachte mir schon letzte folge dass die juliet irgendwas vor hat.
jetzt bin ich ja aufgeklärt.
Ben: wir sehen uns dann nächste woche!

Was die andern wohl vorhaben!
3x16 One of Us 23.06.2007, 22:42The Great Ben
@Killua
Ja da gebe ich dir recht den Namen Jacob habe ich jetzt auch schon öfters gehört.
Aber wer ist er denn?
3x16 One of Us 23.06.2007, 23:15Killua
wenn es dabei geblieben wäre, dass pickett ihn mal beiläufig erwähnt, hätte man ja davon ausgehen können, dass er nicht wichtiger ist als jeder andere Andere :ugly:

aber wenn dann auch noch jacob im raum23 zu sehen ist (also der name ^^'), kann er ganz so unwichtig nicht sein
3x16 One of Us 24.06.2007, 13:08chuck da norris
Zitat:
Ja da gebe ich dir recht den Namen Jacob habe ich jetzt auch schon öfters gehört.
Aber wer ist er denn?


vielleicht ist jacob ja "er".
3x16 One of Us 24.06.2007, 14:27felix2k6
@chuck

du spoilerst ;) lostpedia sollte gebannt werden aus dem www :P
3x16 One of Us 24.06.2007, 14:37chuck da norris
@felix2k6: ich vermute. ;)

Zitat:
vielleicht ist jacob ja "er".


bitte beachten. ;)
3x16 One of Us 24.06.2007, 14:45Killua
wurde schon erwähnt, dass der knoten, den juliet am ende macht, als metapher gesehen werden kann?

also im sinne von: "jetzt ziehe ich die schlinge zu!" ^^
3x16 One of Us 24.06.2007, 14:56chuck da norris
Zitat:
wurde schon erwähnt, dass der knoten, den juliet am ende macht, als metapher gesehen werden kann?

also im sinne von: "jetzt ziehe ich die schlinge zu!" ^^


wie soll man das jetz genau verstehen???
3x16 One of Us 24.06.2007, 14:59Killua
na wir haben doch erfahren, dass juliet für ben spielt (jedenfalls haben die beiden einen plan) und die losties wissen von nix

also hat juliet die losties bereits in ihrer schlinge und braucht die nur noch zuzuziehen (siehe knoten)
3x16 One of Us 24.06.2007, 15:13chuck da norris
ah jetzt verstehe ich. stimmt ist mir garnicht so bewusst aufgefallen. :D :D :D
3x16 One of Us 24.06.2007, 15:16Killua
nja lost ist bekannt für solche netten feinheiten
wer würde sich z.B. daran erinnern, dass rose einen schokoriegel für bernard beiseite packt eine szene bevor wir erfahren, dass dieser noch lebt (?)
3x16 One of Us 24.06.2007, 15:27Conzi
Zitat:
Original von Killua
nja lost ist bekannt für solche netten feinheiten
wer würde sich z.B. daran erinnern, dass rose einen schokoriegel für bernard beiseite packt eine szene bevor wir erfahren, dass dieser noch lebt (?)

Stimmt. Daran erinnere ich mich noch. Weil er doch so gerne Süsses mag!
3x16 One of Us 24.06.2007, 18:05mheadi
Könnt ihr euch noch an das gespräch errinern von Juliet und Jack?
Wo die beiden hinter sayid und kate hinterherlaufen.


Juliet: Es hat wohl kein Sinn, sie zu bitten auf uns zu warten
Jack: Sie werden sich schon beruhigen. Gib ihnen ein bischen zeit.
Juliet: Sayid war 3 tage lang an eine schaukel gekettet, ich habe mich mit handschellen an kate gekettet, sie in den dschungel geschleppt und sie auch noch belogen. Wieviel zeit brauchen sie wohl noch?

Weiss kate wie es gelaufen ist? Also mit der verschleppung usw.
Ich frage mich ob jack eingeweiht ist in juliets pläne

bin auch gespannt über den spruch: wir sehen uns in einer woche + gasmaske

- Editiert von mheadi am 24.06.2007, 18:08 -

- Editiert von mheadi am 24.06.2007, 18:10 -
3x16 One of Us 24.06.2007, 18:23Kazooie
@mheadi
na ja, als Juliet die Schlüssel für die Handschellen rausholte ist ihr wohl was gedämmert. Und später hat Juliet Kate doch erklärt, daß sie das gemacht hat, um bei Kate Mitleid zu erzeugen und nicht zurück gelassen zu werden. Daß alles von Ben geplant war weiss Kate natürlich nicht, und auch Jack hat sicherlich keine Ahnung. In Juliets und Bens Gespräch wird doch Jacks Vertrauen zu ihr erwähnt.(Welches sie nun schamlos ausnutzen kann) Und sein "treudoofer" Blick am Ende zeigt auch, daß er nicht weiss, welch hinterlistiges Spiel Ben und sie treiben..
3x16 One of Us 24.06.2007, 19:42Loni
Mir ist grad aufgefallen das die Deutsche Synchro das Zurückkommen von Jack, Kate, Sayid und Juliet ganz schön versaut hat.

Im Original ein sehr schöner Moment der Folge. Die Musik passt und alle freuen sich darüber das Jack zurück ist. Man hört nur Musik und ganz leise am Rand etwas gesprochenes was kaum wahrnehmbar ist.
Jetzt sehe ich das Ganze in Deutsch und es wurde verdammt viel gesprochenes eingebaut. Diese Gespräche / Begrüßungen nehmen der Szene ihre Atmosphäre.

Sehr Schade!
3x16 One of Us 24.06.2007, 21:02Carlyle
Ich liebe die Folge aus zwei Gründen:

1. Der Moment am Ende. Ich habe Juliet nie getraut und fand die Auflösung einfach der Hammer.

2. Die Geschichte die Juliet über Ethan erzählt. Der Moment hat für mich gezeigt, dass sie wirklich von Anfang an wussten, was sie tun (die Macher mein ich). Denn den kurzen Moment den sie da gezeigt haben, kam auch schon in der 1. Staffel vor, nur dachte man damals, das Claire nur geträumt hat, dass sie attackiert wird mitten in der Nacht. :y:
3x16 One of Us 24.06.2007, 21:05Killua
ich fand ja eher, dass nur jack das dachte

ich als zuschauer war zumindest überzeugt, dass claire wirklich von ethan angegriffen wurde :spy:

ich finde, das war damals schon offensichtlich

-interessant fand ich nur, dass wir erfahren haben, dass ethan wusste, wofür die liste von hurley ist ^^ und dass hurley indirekt am tod von scott und dem fasttod von charlie schuld war ^^
3x16 One of Us 24.06.2007, 21:08Carlyle
@Killua: Aber sie wollten uns damals glauben machen, dass Claire nur einen Alptraum hatte und man ihre Panik deswegen nicht ernst nehmen sollte und da ich damals noch niemandem zum diskutieren hatte, war das für mich halt so abgestempelt.
3x16 One of Us 24.06.2007, 21:11Killua
hm ja... man hat absichtlich zweifel unter den zuschauern gestreut, so dass man sich nicht mehr ganz sicher sein konnte

was nun wer für wahrscheinlicher hielt, war dann vom individuum abhängig ^^
3x16 One of Us 24.06.2007, 21:16chuck da norris
Zitat:
Aber sie wollten uns damals glauben machen, dass Claire nur einen Alptraum hatte und man ihre Panik deswegen nicht ernst nehmen sollte und da ich damals noch niemandem zum diskutieren hatte, war das für mich halt so abgestempelt.


das mit dem alptraum hat aber net lange gehalten, da wir ja im verlauf der ersten staffel schon erfahren haben das ethen nicht im flugzeug wahr. :D
3x16 One of Us 24.06.2007, 21:45Carlyle
Zitat:
Original von Killua
hm ja... man hat absichtlich zweifel unter den zuschauern gestreut, so dass man sich nicht mehr ganz sicher sein konnte

was nun wer für wahrscheinlicher hielt, war dann vom individuum abhängig ^^


Hat was. Ich hab am Anfang immer auf die leichteste Lösung zurückgegriffen. Ich bin auch jetzt teilweise darauf zurückgegangen weil ich bei einigen Dingen einfach zu weit gedacht hatte. Wie z.B. als der Verdacht aufkam, dass Ben Jack überzeugen will ihn zu operieren. Ich hab mir damals die Gehirnwindungen verknotet weil ich nicht wusste was für ein Argument er bringen könnte, dass Jack einwilligen würde. Deswegen hab ich mir dann auch die Hand an den Kopf geklatscht als Ben ihn nach Hause gehen lassen wollte, weils ja eigentlich die einfachste Antwort auf die Frage ist. Ich denke, das ist eben auch ein Trick den die Schreiber schon raus haben. Sie wissen, dass wir teilweise sehr komplizierte Theorien bringen und deswegen eigentlich die leichteste Lösung manchmal übersehen.
3x16 One of Us 24.06.2007, 21:54Killua
Ja so siehts wohl aus. Wahrscheinlich machen sich Damon und Carlton noch nen Spaß draus, wenn sie uns sehen/hören, wie wir uns die wagemutigsten Theorien ausdenken und die Antwort dann doch ganz simpel ist. ^^ Aber ein wenig rumtüfteln macht ja Spaß. :-)
3x16 One of Us 24.06.2007, 22:13Jack23
@Headbreak

Das kommt ja leider öfters vor das in der deutschen Synchro irgendetwas gesagt wird was im Original nicht vorkam. Habe bis heute noch nicht den Sinn darin erkannt und finde das es so viele Szenen wirklich versaut :(
3x16 One of Us 25.06.2007, 16:46Charisma
Man, als hätte ich es gewusst!!! Nach der 15.Folge dacht ich mir so, entweder ist Juliette die wahre Anführerin und Ben macht ihr den Rang streitig oder das ist geplant das Juliette sich bei unseren Überlebenden "einschleust" und deren Vertrauen gewinnt. Ich hoffe nur das sie ihr so schnell wie möglich auf die Schliche kommen.
Sayid soll bloß nicht aufhören ihr zu misstrauen.
3x16 One of Us 25.06.2007, 17:00Killua
das wird er bestimmt nicht ^^' wir kennnen doch sayid ^^
3x16 One of Us 26.06.2007, 09:50larsfrommars
haaaaammerfolge. eine der besten (äh wieder einmal hehe). also ich denke juliet ist nicht die wahre anführerin. wäre sie es gewesen hätte sie längst ihren wunsch erfüllen können von der insel zu kommen. krass fand ich wie sie auf die insel kam. scheinbar ist das u boot wirklich die einzigste möglichkeit (gewesen) oder so...aber mal ehrlich: welche frau würde sich auf sowas einlassen: sie weiss nicht wohin, sie darf später nieeeee was davon erzählen, sie hat keinen kontakt zur aussenwelt, sie muss n mittelchen schlucken das sie den weg nicht nachvollziehen kann weil er angeblich ziemlich holprig ist!! also weiss nicht. wenn ich n job annehm dnan will ich doch fakten oder? naja bei lost is alles möglich!!!

krass fand ich auch die stelle als mikhail (schreibt man ihn so?) schon wenige stunden nach aufprall von oceanic 815 sämtliche infos über das flugzeug und deren insassen parat hat! das ist ja die reinste nachrichtenzentrale in der flamme. und dann life-bilder von juliets schwester. scheinbar ist dharma ÜBERALL und kann jede einzelne privatperson beschatten. wahnsinn!

fand es gleich seltsam das sie sofort den koffer fand. also ich meine ohne großartige suchaktion. hat sawyer doch ein implantat drinnen das sowas ähnliches bewirken kann?
schon krass das die anderen diese dinger fast auf die minute genau auslösen können, so das juliet als die große retterin dasteht. sayid hat mal wieder sein "republian-guard"-näschen nciht getäuscht :D ich denke es gibt irgendwie noch ne andere möglichkeit von der insel runter zu kommen. entweder eine neue oder eine von der noch niemand (ausser ben) wusste. begründung: das einzigste was juliet will ist nach hause. und nur deshalb würde sie bens plan mitspielen. alles andere würde mich wirklich noch mehr shcocken!

sayid du alter knebelhengs mach dich an die arbeit :grrr:
3x16 One of Us 26.06.2007, 10:06Carlyle
Ich denk nicht, dass Sawyer auch ein Implatat drin hat. Ich glaub der Sinn der Sache war damals wirklich nur einen 'Betrüger zu betrügen' um seinen Respekt zu kriegen.
3x16 One of Us 26.06.2007, 10:14larsfrommars
oder ihn damit zu betrügen indem man behauptet man hätte ihn betrogen ;-)....also bei lost ist alles möglich!
3x16 One of Us 26.06.2007, 10:39Carlyle
Es wäre ziemlich lahm wenn sie nochmal mit der gleichen Nummer wie bei Claire daherkommen. Von daher bezweifel ich stark, dass sie ihm auch was implantiert haben.
3x16 One of Us 26.06.2007, 14:28larsfrommars
naja glaubs auch weniger. wollt damit nur sagen das man lost nicht durchdenken kann..meistens zumindest.

ausserdem haben sie ja bei claire das mit der schwangerschaft vorgeschoben. bei sawyer wär das n bissl schwer zu erklären :D sawyer und schwanger :D
3x16 One of Us 26.06.2007, 15:27Killua
vlt sagt ben auch nur nochmal, dass sawyer so eins drin hätte...und er glaubts ka

aber er hat wahrscheinlich nicht wirklich eins
3x16 One of Us 26.06.2007, 15:31Ooma-Giliath
Wow..Bei der Folge hab ich mal wieder gemerkt, dass LOST so ziemlich das genialste is was mir je zwischen die Finger gekommen is :D . Meinen fetten Respekt an JJ und die crew!

Als die (falsche) Story mit Claire und Ethan erzählt wurde, war ich schon voll in der "Ey-die-Amderen-sind-doch-voll-okey"-Stimmung :ugly: und dann kam raus, dass Juliet doch nur so tut, eigendlich die "guten" ausspionieren will und alles zu Ben's Plan gehört :heul: ...Ich wurde auf jeden fall, voll hinters Licht geführt^^

cu
Tim-
3x16 One of Us 26.06.2007, 16:56larsfrommars
@killua.... glaube ich nicht das er es ihm sagt. denke eher das sawyer von sich selbst auf die idee kommt und zweifelt ober er eins drin hat sobald claire es rausfindet....die frage ist natürlich wird sie es je rausfinden. also wenn juliet nicht irgendwann kommt und sagt: "ihr idioten...so und so hats funktioniert und keiner hats gemerkt" dann wird sies nie erfahren. schätz ich mal!

echt ne hammergeniale folge (muss mich nochmal wiederholen)

habe nur die befürchtung das ähnliches wie nach "The Man From Tallahasse" droht, nämlich das die Handlung nächste Woche nicht da weitergeführt wird wo sie diese woche endete. schliesslich weiss man ja auch immer noch nicht was jetzt mit locke´s dad ist. so erhält man halt die spannung
3x16 One of Us 26.06.2007, 17:10Carlyle
Zitat:
Original von Ooma-Giliath
Wow..Bei der Folge hab ich mal wieder gemerkt, dass LOST so ziemlich das genialste is was mir je zwischen die Finger gekommen is :D . Meinen fetten Respekt an JJ und die crew!

Als die (falsche) Story mit Claire und Ethan erzählt wurde, war ich schon voll in der "Ey-die-Amderen-sind-doch-voll-okey"-Stimmung :ugly: und dann kam raus, dass Juliet doch nur so tut, eigendlich die "guten" ausspionieren will und alles zu Ben's Plan gehört :heul: ...Ich wurde auf jeden fall, voll hinters Licht geführt^^

cu
Tim-


Ich denke nicht, dass die Story die Juliet ihnen da erzählt hat falsch war. Das ist ja vom momentanen Szenario ganz unabhängig. Tom hat ja in Maternity Leave (2.15) auch zu Ethan gesagt, dass er erst die Liste hätte bringen sollen, statt Claire zu entführen (zumindest so was in der Art), was ja schon darauf hindeutete, dass dort nicht alles so ablief wies sollte. Von daher, denk ich, dass Juliet, obwohl sie eine falsche Schlange ist, die Wahrheit erzählt hat.
3x16 One of Us 27.06.2007, 13:44Wickeda Mc
Zitat:

@killua.... glaube ich nicht das er es ihm sagt. denke eher das sawyer von sich selbst auf die idee kommt und zweifelt ober er eins drin hat sobald claire es rausfindet....die frage ist natürlich wird sie es je rausfinden. also wenn juliet nicht irgendwann kommt und sagt: "ihr idioten...so und so hats funktioniert und keiner hats gemerkt" dann wird sies nie erfahren. schätz ich mal!


... ich hab gerade ein Durcheinander glaub ich. Redet ihr von so einem Inplatat das Sawyer damals bekam als er im Käfig war (als es ihm mit der Ratte vorgezeigt wurde)? Wenn ja, was hat das mit Claire zu tun? Ich versteh gar nichts mehr. HILFE:D
3x16 One of Us 27.06.2007, 13:57Killua
lol ratte? das warn kanienchen

und mansche glauben, dass was claire drin hatte, hat auch sawyer ^.- das wars auch schon

- Editiert von Killua am 27.06.2007, 20:58 -
3x16 One of Us 27.06.2007, 20:52larsfrommars
@killua: du hast es erfasst und auf den punkt gebracht :D
3x16 One of Us 28.06.2007, 03:34BeRseRkeR
sagt mal es wurde doch mehrmals gesagt das keine kinder geboren werden können weil die mütter vorher sterben , dann frage ich mich wo Ben herkommt?
laut eigener aussage lebt er doch schon immer auf der insel, ist er vom himmel gefallen?
und wenn ich mich recht erinnere wurde alex auch auf der insel geboren
was ich in dem zusammenhang auch nicht raffe, danielle soll ja alex mutter sein und ben der vater aber wenn ich mich wieder recht entsinne war danille schon schwanger bevor sie auf die insel kam und ben hat sie bekanntlich ja nie verlassen
zum thema juliette denk ich das sie auf der seite von niemanden steht sondern einfach von der insel will
und jacob scheint ja der große oberboss im hintergrund zu sein mal sehen was uns da noch erwartet :)

was mir noch auffiel in dieser folge war das ethan und godwin ja die beiden ärzte waren , warum haben sie gerade diesen beiden wichtigen leute entsandt um den gefährlichen auftrag der auskundschaftung der überlebenden zu übernehmen?
3x16 One of Us 28.06.2007, 10:34larsfrommars
@BeRseRkeR:

Das Ben schon immer hier wohnt heisst für mich nicht das er dort geboren wurde. Wenn du von immer redest schliesst du dann deine Geburt mit ein? Ich schätze mal das er seit seiner Kindheit dort wohnt. Aber keine Ahnung mit wem. Werden ihn wohl kaum alleine auf die Insel ausgesetzt haben. Vll war er auch die erste geglückte Befruchtung dort und deshalb rennt er dieser Idee wie ein Irrer hinterher. Glaub ich allerdings weniger.

Zu Alex: sie ist zweifelsohne danielles tochter. soll man ja schon an der ähnlichkeit erkennen etc. Aber ich glaube nicht das Ben der leibliche Vater ist. Wenn man ein Kind im Säuglingsalter entführt und ihm immer wieder 16 Jahre sagt man ist sein Vater, dann wird es nie Zweifel haben oder? Oder kannst du dich noch genau an die Befruchtung durch deinen Vater erinnern und an die ersten Tage im Krankenhaus??? Und hast du je gezweifelt das dein Vater dein Vater ist? :D siehste! Also leiblich ist da nix meiner Meinung nach.

Beim Thema Juliette denke ich genauso. Ihr ist egal wer auf ihrer Seite steht, hauptsache weg von der Insel.

zu Jacob: irgendwie glaub ich das es diesen Jacob garnicht mehr gibt (siehe gestürzte Statue). Vll ist Jacob auch nur ein Deckname für "DIE INSEL" :O (?) :=(

hmm das sie ausgerechnet die beiden Ärzte schicken??? Also Ethan musste ja Bluttests nehmen, falls jemand schwangeres dabei ist und ben hat ja das im Vorraus schon gehofft als er zu Juliette meinte: "vll ist die nächste Schwanger schon an Bord gewesen". Liegt naheliegend ne? Aber ich denke das der Kreis der OTHERS eh so klein ist das da NUR (für Ben und Jacob) wichtige Personen leben also die Qual der Wal!
3x16 One of Us 28.06.2007, 11:55BeRseRkeR
@larsfrommars

hab mir die betreffende stelle nochmal angesehen und ben sagt wörtlich:"Ich bin von Geburt an auf dieser Insel, dass können nicht viele meiner Leute von sich sagen...."
das schließt für mich die geburt mit ein und er ist nichtmal der einzige :)

und zu deiner aussage es gäbe nur wichtige leute in bens team , kann ich mir nicht vorstellen wenn ich nurmal an pickett denke ;)

- Editiert von BeRseRkeR am 28.06.2007, 11:59 -
3x16 One of Us 28.06.2007, 21:27larsfrommars
das ist aber schön das dir extra die mühe gemacht hast und reingeschaut hast in die folge. glaub ich muss se mir auch nochmal reinziehen. wenn er das sagt wirds so sein :) danke! ja und allein kanner da nicht gewesen sein da hast recht es seitdenn er ist der sohn eines polarbäres oder so *hehe*

mit picket muss ich dir auch recht geben. der war unnötiger als mikhaels katz :D aber denke das (wie oben geschrieben) wirklich n arzt gleich dort sein sollte falls zu handeln ist oder eine etwas intelligentere person wie PICKET *LOL*. einen grund wird es gehabt haben
3x16 One of Us 29.06.2007, 21:15Stevie
Fand die Folge auch gut. Beim Vorspann dachte ich heute kommt wieder Sayhids Skruppelosigkeit zum Zug. Als es dann fast soweit war hat Juliett ihm und Sawywer ins Gewissen geredet, aber da ist das letzte Wort bestimmt noch nicht gesprochen.

Kate schätze ich auch so ein, dass sie Juliett nicht traut auch wenn sie jetzt noch nichts sagt. Vielleicht will sie sie erstmal beobachten ohne Verdacht zu erregen.

Wenns in der nächsten Folge nicht genau da weitergeht, was gut möglich ist, ist das aber nicht so schlimm. Es ist eine Woche Zeit. Da muss ja nicht sofort wieder irgendwas passieren, so das die nächste Folge auch irgendwas anderes erzählen kann aber das die Geschichte Locke und sein Vater nicht fortgeführt wurde, finde ich schon einen schlechten Erzählstil. Es war ja nicht nur das, sondern Locke war ja danach trotzdem in der nächsten Geschichte dabei ohne das sein Vater erwähnt wurde. Da ist jetzt eine Lücke in der Erzähllinie. Es könnte ja auch was mit seinem Vater zu tun haben, dass er bei den anderen geblieben ist. Mal abwarten. Irgendwann wird diese Lücke geschlossen.
3x16 One of Us 29.06.2007, 21:26Emandil
Super Folge mal wieder.........Halleluja!!!

Aber der Synchroteufel hat hier mal wieder argst zugeschlagen!!!
Als sich Sayid direkt am Anfang mit Juiliet unterhält lief die Unterhaltung orginal übersetzt ungefähr so ab:
J: "Wenn ich dir......dann würdest du mich umbringen"
S: "Was glaubst du würde ich machen, wenn du es mir nicht erzählst!"
...aber wie wurde es hier übersetzt.......(weiß es schon gar nichtmehr^^)....irgendwie so "Und wenn ich dich glauben lassen würde das ich dir nichts tue!" oder so ähnlich...jedenfalls komplett entstellt.........

Naja........ansonsten überraschendes Ende....grad eben wollte ich schon glauben, das alles "gut" wird und hab gehofft, das Jack die anderen Losties überzeugen kann, ihr zu vertrauen.....und dann PAFF!!!.....ABER...wer weiß wer weiß, vielleicht kann Ben ihr ja auch nicht trauen...vielleicht ist sie den Plan soweit mitgegangen, um das Vertrauen der anderen zu gewinnen, damit sie WIRKLICH ihr Vertrauen hat um dann gemeinsam gegen Ben vorzugehen......
Ach what ever.....freu mich auf die nächsten Folgen!!! =)

Im Bonusmateriall der 2.Staffel hieß es ja auch, das es ab der Hälfte der 3. Staffel alles in eine völlig unerwartete neue Richtung geht....das müsste ja dann ab "nächster" Folge demnach sein....vielleicht das, was Locke jetzt erlebt???
Wo sind die Anderen wieder hin??? Was passiert, wenn besagte Woche um ist???
Und wird Mickey Maus jemals einen Gastauftritt bekommen???
Fragen über Fragen!!! =)

So long
Gruß
3x16 One of Us 29.06.2007, 22:43mercy
Ich fand die Folge auch super, auch wenn ich ihr nur ein "gut" gegeben habe.

Sie hatte eigentlich alles, was man sich wünschte. Zum einen gab es Humor (Sawyers Verweis, dass Sayid sich Juliet annehmen sollte), aber auch die große Vereinigung (außer Locke). Es ist schön, dass wieder alle im Camp sind, nach der großen Aufsplittung zu Beginn dieser Staffel.

Die Flashbacks um Juliet waren auch sehr interessant und zeigten uns, wie sie auf die Insel kam. Wir haben nun endlich mal die Galaga bei Tageslicht sehen können, und scheint wohl wirklich die einzige (ungefährliche) Transportmöglichkeit zur Insel zu sein. Impliziert das, dass man nur Unterwasser verschwinden kann?

Super war auch die Rückkehr von Ethan (und die Rückblenden, die vieles nochmal verdeutlicht haben) und Goodwin, der wohl mit Juliet zusammen war. :O Auch war es nett anzusehen, wie es dazu kam, dass Juliet Ben aus dem Bücherclub ausgeschlossen hat. Wir wissen jetzt wohl, wozu die Kinder entführt wurden, aber wieso die Erwachsenen? Kann Juliet erst weg, wenn eine Frau erfolgreich ihr Kind austrägt? Und eine noch wichtigere Frage ist wohl, wieso Ben als einziger einen Tumor bekommen hat. Was ist mit den Heilungskräften dieser Insel?

"Die Flamme" mit Mikhail scheint echt am Laufenden zu sein und hat sogar Live-Verbindungen nach draußen, wo Albert Juliets Schwester beobachtet und filmt. Und dieser Russe scheint wohl echt paranoid zu sein, dass er gerne auf jeden schießt, der sich der Station nähert.:D

Das einzige was mich gestört hat, war, dass ich schon irgendwie wusste, dass Juliet ein falsches Spiel spielt, seit sie ihren Schlüssel aus der Hosentasche gezückt hatte in "Allein". Ich fand es ja schon komisch, dass Etan zufällig eine Ration mit Medikamenten versteckt hatte, aber am Ende wurde ja alles klar, durch Bens und(?) Juliets perfiden Plan. Doch was haben sie in einer Woche vor? Die Gasmaske diente ja nur dazu, dass Juliet am Bewusstsein bleibt, um mit Kate in den Dschungel zu fliehen. Da sie sich in einer Woche wieder mit Ben trifft, scheinen die Anderen ja nicht weit zu sein. ich denke sogar, dass sie irgendetwas größeres vorbereiten. Das Schlussbild mit der Metapher der Schlinge war auch ziemlich genial gemacht. Mal sehen, wie es weitergeht.
3x16 One of Us 30.06.2007, 11:22Stevie
Ich vermute wir nähern uns so langsam dem Grund warum die anderen auf der Insel sind. Mal eine Theorie: Irgendwie haben sie rausgefunden das es dort Heilkräfte gibt und die erforschen sie nun. Dabei sind sie dann auch auf Nachteile wie das Problem mit dem Kinderkriegen gestossen. Ben lebt ja wohl sein ganzes Leben schon dort. Seine Geburt kann schonmal nichts mit Juliette zu tun haben. Evtl. geht die Forschung dort schon über Jahrzehnte aber vielleicht wurde auch Ben von Wissenschaftlern gefunden, die die Heilkräfte der Insel bei ihm festgestellt haben. Vielleicht war er erst Forschungsobjekt und hat sich dann bis zum Chef hochgearbeitet...
3x16 One of Us 30.06.2007, 11:40Carlyle
Juliet könnte so oder so nichts mit Ben's Geburt zu tun haben, da sie offensichtlich jünger ist als Ben. ;)
3x16 One of Us 30.06.2007, 16:51mercy
Wenn Ben die Wahrheit sagt und sein ganzes Leben lang auf dieser Insel ist, muss er wohl auch mit Dharma zu tun haben. Sprich, zumindest er ist ein Überbleibsel davon und hat nun die Anderen nacheinander angeheuert. Was Dharma auf dieser Insel erforscht hat, kann man nur durch die vorhanden Stationen erahnen. Was die Anderen nun vorhaben ebenso. Sicher ist, dass eine Priorität darin besteht, Frauen wieder erfolgreich schwanger werden zu lassen. Eine weitere wäre wohl die Erforschung der Heilkräfte der Insel. Wieso sie aber alles im Geheimen lassen und die Insel generell extrem schwer zu finden ist, und man sie nicht verlassen kann, muss noch näher erörtert werden.
3x16 One of Us 01.07.2007, 09:47SawyersGirl
Ich fand die Folge echt super.
Juliets Flashbacks waren auch echt interessant.
Das Ben die nicht von der Insel lässt, die hat ja förmlich gebetelt.
Aber ich glaube, die würde alles machen, um da weg zukommen. Die ist ja jetzt auch bei den Losties, im Auftrag von Ben.
Mal im ernst, Juliet ist doch eine falsche Schlange. Und Jack vertraut der auch noch.
3x16 One of Us 02.07.2007, 09:00LastGunman
Tja, ich hatte Juliet vertraut...

Naja, vielleicht entscheidet sie sich doch noch für die Losties. Was immer sie auch bei denen vorhat.
Das ganze kam mir aber schon seltsam vor, als plötzlich jemand krank wird, wenn die Docs kommen. Die ganze Zeit war ja nichts besonderes. Gut, bei Eko hätte man Jack gebrauchen können.

Nun wissen wir, was die Others so machen. Jedenfalls einen Teil davon, denn ich denke, da steckt noch mehr dahinter. Bens Treiben ist einfach zu undurchsichtig dafür, dass es nur um Schwangerschaften gehen soll.

Was mich zu der Frage bringt: Warum? Wieso so ein Aufwand um auf ner Insel Geburten hinzukriegen? Da bin ich mal auf die Antwort gespannt. Warum machen die Others, was sie machen? Und was machen sie sonst noch? In wessen Auftrag? Draußen scheint man ja auch Macht zu haben, was machen also die anderen Anderen in der Aussenwelt?

Warum wird nie erwähnt, dass Ethan Scott getötet hat? Gut, er hat da sowieso alles im Alleingang gemacht. Aber warum war ihm das so wichtig? Weiß Juliet, dass Ana-Lucia Goodwin getötet hat, und dass dieser zuvor Nathan tötete?

Fragen über Fragen, das wird sich momentan wohl nicht ändern. Auch wenn man ein paar Häppchen Antworten kriegt.

- Editiert von LastGunman am 02.07.2007, 09:02 -
3x16 One of Us 02.07.2007, 09:52chuck da norris
Zitat:
Weiß Juliet, dass Ana-Lucia Goodwin getötet hat, und dass dieser zuvor Nathan tötete?


bestimmt die others wissen noch eh immer alles. nur das ethan, nathan getötet hat glaub ich nicht das sie es wissen. aber das goodwin tot ist, das wissen sie bestimmt, der hat sich ja auch nicht mehr bei denn others blicken lassen. :ugly:
3x16 One of Us 02.07.2007, 18:54mercy
Ich hatte ja noch gehofft, dass man Juliets Reaktion auf Goodwins Tod sieht. Schade, dass das nicht mit rein gebracht wurde.
3x16 One of Us 02.07.2007, 19:04Killua
vlt als bonusszene auf der DVD ^^
3x16 One of Us 03.07.2007, 01:42mercy
Ja, vielleicht wurde sie ja gedreht, sonst hätten die sich auch die Bettszene sparen können. :D
3x16 One of Us 03.07.2007, 07:04eternalflame
So, ich habe die Folge auch endlich sehen können und fand sie gut. Das Ende hat nicht wirklich
überraschen können, wenn man - wie ich - vorher schon misstrauisch gegenüber Juliet ist.

Überhaupt Juliet. Wieso hat sie sich überhaupt mit Mittelos Bionic (schreibt man das so?)
eingelassen? Als wissenschaftliche Erfinderin eines Mittels zur Schwangerschaftsförderung hätte
sie ihre Forschungen auf dem Festland veröffentlichen sollen. Sie hätte Ruhm, Ehre und viel Geld
eingeheimsen und die Schwangerschaft ihrer Schwester überwachen können, die ihr wohl sehr am Herzen
liegt. Aber nein, sie läßt sich von diesem Richard zu einer sehr suspekten Sache
überreden, strengste Geheimhaltung, Beruhigungsmittel im Orangensaft und weiß dabei noch
nicht einmal, um was es eigentlich geht. Und auf der Insel angekommmen, kann Juliet die ihr
gestellte Aufgabe nicht erfüllen.

Und dann vergisst Juliet, Ben nach ihrer Schwester zu fragen. Jahrelang fragt sie nicht
nach, ob ihre Schwester noch lebt oder ob sie das Kind bekommen hat. Nein, da muß ein
dummer Zufall her, damit sie den Mund aufmacht. Mal ganz davon abgesehen, dass Ben sie
nicht weglässt, ist das alles total unverständlich.

Habt ihr die Reaktion der Stand-Losties auf Jack's Bericht über Locke verfolgt? Eben, da war
nämlich keine Reaktion. Es wurde so hingenommen, dass Locke jetzt mit den Others zusammen ist.
Keiner fragt mal nach, welchen Beweggrund Locke denn wohl haben könnte. Keine Reaktion, kein
Getuschel, kein Erstaunen, gar nix. Das sagt auch viel über John Locke aus. Niemand vermisst ihn
richtig. Er hat zu Niemandem eine besondere Beziehung aufgebaut. Wenn ich recht überlege, war
wohl Walt der Einzige, zu dem Locke eine Art Freundschaft (sehr zum Missfallen von Vater Michael)
unterhielt.

Witzig fand ich Sawyer's Spitzname für Ben: Glupsch-Fresse :D
Was hat er eigentlich im englischen Original-Text gesagt?
3x16 One of Us 03.07.2007, 09:26Jack23
Zitat:
Original von eternalflame
Wieso hat sie sich überhaupt mit Mittelos Bionic (schreibt man das so?)
eingelassen? Als wissenschaftliche Erfinderin eines Mittels zur Schwangerschaftsförderung hätte
sie ihre Forschungen auf dem Festland veröffentlichen sollen. Sie hätte Ruhm, Ehre und viel Geld
eingeheimsen und die Schwangerschaft ihrer Schwester überwachen können, die ihr wohl sehr am Herzen
liegt


Wenn du dich noch an 3.07 erinnerst hat ihr das schon ihr damaliger Boss/Ex-Mann angeboten und genau das wollte sie eben nicht. Juliet wolllte nicht ihre Arbeit und ihre Schwester so in die Öffentlichkeit ziehen.
3x16 One of Us 03.07.2007, 09:27Conzi
Zitat:
Original von eternalflame
Witzig fand ich Sawyer's Spitzname für Ben: Glupsch-Fresse :D
Was hat er eigentlich im englischen Original-Text gesagt?

Sawyer ist unschlagbar, was Spitznamen angeht, das wissen wir ja. :D Im Original wars "that bog-eye bastard".

btw: die schönste Nebenszene in 3x16 war ganz klar, als Sawyer Kate am Strand in die Arme schliesst. :mcdreamy:
3x16 One of Us 03.07.2007, 09:46Carlyle
Glupsch-Fresse? Ganz miese Übersetzung wenn ihr mich fragt.

@Conzi: Er hat 'Bug-eyed Bastard' gesagt. ;) (Also: Käferäugiger Bastard)
3x16 One of Us 03.07.2007, 09:49Conzi
Zitat:
Original von Carlyle
@Conzi: Er hat 'Bug-eyed Bastard' gesagt. ;) (Also: Käferäugiger Bastard)

Ja, sche... da hab ich mich mal wieder vertipppppt. Meinte natürlich den Käfer (ist einfach noch zu früh am Morgen für 300 Anschläge pro Minute....) :D
3x16 One of Us 03.07.2007, 17:16Kazooie
Ich fand "Glupsch-Fresse" ganz O.K. Was hätte er denn sagen sollen, "Käferäugiger Bastard".. ? ;)
3x16 One of Us 03.07.2007, 17:37Killua
an welcher stelle sagt der das nochmal?
3x16 One of Us 03.07.2007, 17:58Kazooie
Sawyer sagt so in etwa : Warum hat er die Glupschfresse nicht verrecken lassen ?
Auf Jack und seine OP an Ben bezogen..
3x16 One of Us 03.07.2007, 18:03Jack23
@Killua

Das ist die Szene nachdem Jack wieder zurück ist und alle versammelt sind und Jack erzählt was so passiert ist.
3x16 One of Us 03.07.2007, 18:26SawyersGirl
Sawyer hats echt drauf mit seinen Sprüchen.
Aber zu Hurley manchmal etwas beleidigend. Ich glaube, einmal hat er sowas wie "Fettkloß" gesagt. Das ist wohl wahr aber irgendwie nicht nett. :D
Wobei ich finde, Hurley hat doch im gegensatz zur ersten Stffel etwas abgenommen. :D
3x16 One of Us 03.07.2007, 18:28Killua
@kazooie & jack23: thx ^^

aber glubsch fresse? is ein wenig extrem find ich...mag den meisten wohl nicht so gehen, aber ich finde fast, dass is wieder sawyer-staffel-1-niveau ^^'

vlt kommen mir die nicknames im englishen auch nur harmloser vor ^^
3x16 One of Us 03.07.2007, 19:25Kazooie
@Killua
na ja Sawyer war halt zornig, und da haut er schon mal nen fieseren Spitznamen raus als wenn er "nur" seinen Sarkasmus spielen lässt.. :ugly:
Und wenn er ihn im Englischen als "Bastard" bezeichnet, is das ja auch nich grad die feine Art.. :face:
3x16 One of Us 03.07.2007, 19:34Killua
joah passt schon ... sawyer war nur in letzter zeit sooooooo lieeeeb :(
3x16 One of Us 03.07.2007, 19:50Kazooie
Das stimmt, er wollte fast "Everybody´s Darling" sein.. :D
3x16 One of Us 03.07.2007, 23:41fabu
Hab die Folge mit "Sehr Gut" bewertet. Die Losties endlich wieder vereint, super.
In dieser Folge, fand ich, war irgendwie ein Feeling wie in der ersten Staffel, praktisch alles spielte sich am Starnd ab und sie hatten ein problem zu lösen ;) Die Flashbacks fand ich nicht so gut ausser das am schluss das war ja mal der hammer, das hätte ich eigentlich nie gedacht. Was haben die anderen vor (?) (?) (?) Da sie für ihr vorhaben ja nur eine Woche Zeit haben vermute ich werden wir es wohl schon in der nächsten oder übernächste Folge erfahren.
3x16 One of Us 04.07.2007, 06:51eternalflame
Zitat:
Original von Jack23
Zitat:
Original von eternalflame
Wieso hat sie sich überhaupt mit Mittelos Bionic (schreibt man das so?)
eingelassen? Als wissenschaftliche Erfinderin eines Mittels zur Schwangerschaftsförderung hätte
sie ihre Forschungen auf dem Festland veröffentlichen sollen. Sie hätte Ruhm, Ehre und viel Geld
eingeheimsen und die Schwangerschaft ihrer Schwester überwachen können, die ihr wohl sehr am Herzen
liegt


Wenn du dich noch an 3.07 erinnerst hat ihr das schon ihr damaliger Boss/Ex-Mann angeboten und genau das wollte sie eben nicht. Juliet wolllte nicht ihre Arbeit und ihre Schwester so in die Öffentlichkeit ziehen.


@Jack23
Ja, das stimmt. Um so unverständlicher, dass Juliet sich jahrelang Zeit lässt, um sich nach dem Befinden
ihrer Schwester zu erkundigen. Normalerweise hätte sie Ben jeden Tag mit Fragen nach ihrer Schwester
löchern müssen. Als einzig logische Erklärung gilt wohl nur die sektenartige Struktur der Others.
Ich weiß nicht viel über Sekten, aber dort ist es wohl üblich, dass man als kleines Sektenmitglied den
Mund hält, keine Fragen stellt, den Guru nicht nervt und genau das tut, was er sagt. Also hat Juliet
ihre Schwester "vergessen". Also wird Juliet Jack, der ihr vertraut und der ihr viel bedeutet und alle
anderen sympathischen Losties verraten und hintergehen. Es sei denn, Juliet besinnt sich, kratzt all ihren
Mut zusammen und stellt sich gegen Ben. Wir dürfen gespannt sein, wie sie sich entscheiden wird.
3x16 One of Us 04.07.2007, 15:10Isambard Prince
Zitat:
Original von JonnyLocke
Bei Juliet bin ich mir nicht 100%ig sicher, ob welcher Seite sie wirklich steht.
Kann sein dass sie ein Spiel mit Ben treibt, da sie ja von der Insel will! In den Flashbacks hat man ja gesehen, welch böses Spiel mit ihr getrieben wurde.
Außerdem glaube ich, dass sie ein Auge auf Jack geworfen hat. Warten wir es mal
ab, bin auch sehr gespannt wie es weitergeht.


Naja, trotzdem ist Jack ein Idiot, der nur mit dem Schwanz denkt.
Oder er ist innerlich auch schon übergelaufen.
Man solte ja nicht vergessen welche Möglichkeiten sich ihm bei den Anderen bieten würden.
Said sollte ein ganz wachsames Auge auf beide haben.

© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer

https://www.lost-fans.de/forum