LOST-fans.de Forum / Premiere- & Fox-Board / 3x20 Der Mann hinter dem VorhangLOST-fans.de Forum - 3x20 Der Mann hinter dem Vorhang
In diesem Thread befinden sich 141 Posts.
3x20 Der Mann hinter dem Vorhang 20.07.2007, 22:06felix2k6
Die Folge ist naja...bin im Moment eher Prison Break Anhänger...ich stimme also nicht ab.

Es ist eine Ben Episode, die zeigt wie er auf die Insel kommt. Er ist der letzte Überlebende der Dharma und schloss sich den angeblichen Einheimischen an. Jacob ist ein "nichts", das sprechen kann. Habe die Episode gestreamt und werde einen Screen hiereinstellen mit einem einmaligen Jacob Bild aus der Episode. Juliette und Jacke haben anscheinend irgendwas vor, und wenn auch nur der Tipp zum umdrehen der Kassette eine Finte war.

Warum wirft die "Dharma" den einheimischen noch Futter vom Himmel? Wenn keine Ergebnisse mehr kommen sollte doch klar sein, dass sie tot sind! Naja, who knows.

Locke wird wahrscheinlich seinem Tod entgehen können, da er doch heilende Kräfte hat. Oder das nichts rettet ihn :D:D

Schon ziemlich hässlich gewesen als KInd :P

Die Leiche aus dem Auto = Papa von Ben...uiii

Bis nachher :)
3x20 Der Mann hinter dem Vorhang 20.07.2007, 22:17Kazooie
Was für ne geile Folge!! Endlich ein Ben FB. Und sein Dad ist Roger Workman! Locke rockt mal wieder, und zeigt Mika-Augenklappe wo der Hammer hängt. Dann geht´s ab zu Jacob. Und der ist wer?? Ein Geist? Nix zu sehen oder hören, bis auf: Hilf mir. Das konnte Ben aber komischerweise nicht hören.. Und dafür schiesst er Locke über den Haufen. Der wird doch wohl nicht draufgehen?? Bloss nicht! Skrupel hat Ben wirklich nicht, er löscht die Dharma-Initiative mithilfe der Anderen aus. Und Richard? Der Typ badet echt im Jungbrunnen. Keinen Tag gealtert. Fragt Ben ihn deshalb, ob er noch weiss, was Geburtstage sind? Und, ach ja, die Losties gab´s auch noch. Sind alle mächtig angepisst, wegen Juliets Tonband. Alles in allem eine richtige Hammer-Folge!!
3x20 Der Mann hinter dem Vorhang 20.07.2007, 22:20felix2k6
Naja, einmal war Jacob zusehen...ich bin schon fleissig am GOPpen!
3x20 Der Mann hinter dem Vorhang 20.07.2007, 22:25Kazooie
Ja, zeig mal. Ging wohl zu schnell, hab nix gesehen..
3x20 Der Mann hinter dem Vorhang 20.07.2007, 22:28chuck da norris
hier ein bild von Jacob:

3x20 Der Mann hinter dem Vorhang 20.07.2007, 22:31Kazooie
Sieht aus wie Locke mit Haaren, oder??
3x20 Der Mann hinter dem Vorhang 20.07.2007, 22:34felix2k6
so hier ist es...bissl heller gedreht hab ichs

3x20 Der Mann hinter dem Vorhang 20.07.2007, 22:35felix2k6
naja, ich kann bisher keine person mit ihm verknüpfen. in der folge habe ich gedacht der eine, der locke die mappe von sawyer gegeben hat wäre jacob...aber das bild passt net

PS: Gibts zum Ende der Staffel eigentlich wieder nen Lost Wochenende, an dem die 2te Staffel nochmal läuft?



- Editiert von felix2k6 am 20.07.2007, 22:48 -
3x20 Der Mann hinter dem Vorhang 21.07.2007, 12:48chuck da norris
Wow ... mehr kann ich wohl erst mal net sagen, das muss erst mal verarbeitet werden. :O
man hats sehr viel erfahren hier und da wurden auch ein paar fragen geklährt. endlich sieht man auch einen FB von ben, was meiner meinung nach auch langsam mal sein musste. :D
3x20 Der Mann hinter dem Vorhang 21.07.2007, 20:43BeRseRkeR
sehr witzig das roger der vater von ben ist ^^
das mit richard fiel mir auch sehr stark auf das der scheinbar keinen tag gealtert ist, als er ben im wald trifft müsste er ja circa 30 sein und ben vielleicht 15 , nu ist ben bestimmt schon 35 demnach müsste richard mindestens 50 sein und so sieht er sicher nicht aus
was ich mich auch frage wieso ist ben nu eigentlich der anführer der others und nicht mehr richard
zu jacob kann ich mir noch keinen reim machen sehr mystisch das ganze
glaube nich das locke stirbt er is einfach zu wichtig und ein tot in dieser grube wär auch einfach zu lahm
3x20 Der Mann hinter dem Vorhang 21.07.2007, 20:48Jack23
Also Ben ist jetzt irgendwo in seinen 40zigern, wie Jack schon an den x-rays feststellte.
3x20 Der Mann hinter dem Vorhang 21.07.2007, 20:57sven87
tja dann sind ja eigentlich auch alle anderen bis auf ben welche von den anderen.
istschon komisch dass der außenseiter der anführer wird.
auch komisch dass die "ureinwohner" mit den forschungen weiter machen und dann auch noch zu einer externen firma gehören.
da sind noch zu viele ungereimtheiten
3x20 Der Mann hinter dem Vorhang 21.07.2007, 21:16Ranya
Jakob scheint wohl etwas zu sein, das wirklich nur Locke wahrnehem kann/konnte. Nicht anders zu erklären, warum Ben wissen wollte, was den das "nichts im Haus" gesagt habe. Das war scheinbar der eigentliche Sinn des Ausfluges. Tja, da liegt er nun, gute John, in mitten der abgemetzelten Dharma-Initiative. Mal schauen wer da so "rein zufällig" vorbeispaziert und ihn rettet. Aber wer aus dem 8. Stock fällt und überlebt, der verträgt auch einen kleinen Bauchschuß... Den Rest mach die Insel.

Ben meinte die "anderen" waren die Ureinwohner der Insel. *Ich befürchte das unsere Losties irgendwann mal die "anderen" werden und die jetzigen "anderen" auf dem Flederleichenhaufen der Dharmas gestapelt werden. Und Walt wird der neue Anführer. -ssss

cu

*Ironie
3x20 Der Mann hinter dem Vorhang 21.07.2007, 21:25larsfrommars
hammerfolge! endlich fb von ben! also das ben nun keine skrupel hat liegt wohl daran das der apfel nicht weit vom stamm gefallen ist.....als ich in der einen folge gesehen habe wie sawyer oder war es hurley??? jedenfalls wird roger der workman geköpft....da dachte ich noch. die arme leiche. nach der heutigen episode dachte ich mir: "wieso haben sie nicht mit dem kopf fussball gespiel" :D echt ein übler bursche bens vater! jetzt weiss man auch warum ben schwangerschaftsprobleme untersucht. weil er selbst eins war! dharma hat früher ganz andere sachen erforscht. die frage ist tatsächlich wieso ben der anführer wurde und nicht richard...das mit seinem alter ist mir auch aufgefallen. denke aber eher das man den zuschauern einfach klarmachen wollte das es eben richard ist. wie hätte man ihn jünger darstellen sollen ausser perücke und bissl anderes makeup? glaube nicht das da was ernsthaftes hintersteckt! locke ist scheinbar doch ein "AUSERWÄHLTER"....denn nur er kann jakob hören. hat ben deshalb angst vor ihm und schiesst ihn über den haufen??? fragen über fragen
3x20 Der Mann hinter dem Vorhang 21.07.2007, 21:32Snuffkin
@felix: Bitte das nächste mal die Umfrage genauso machen, wie in den anderen Threads ;)
3x20 Der Mann hinter dem Vorhang 21.07.2007, 21:44Killua
iwie wirkt dieser jacob echt wie locke o.O zumindest sieht der dem echt ähnlich

an alle, die die möglichkeit haben, die folge anzuhalten (auf DVD, PC oder Video):

in dem Moment als "Hilf mir" (Help me) zu hören ist, sieht man die Konturen eines Gesichtes... im ersten Moment dachte ich, diese Person wäre Jacob, da es so aussah, als hätte sich der Mund noch bewegt... sah auch irgendwie so aus... doch jetzt hab ich die narbe unter dem auge entdeckt, die recht deutlich zu sehen is und wer hat ein narbe unter seinem auge??? ^^ john locke

ich weiß nicht, ob jemanden das ähnlich aufgefallen is, aber jacob und locke sehen sich echt verdammt ähnlich ^^'' (bis auf die haare)
3x20 Der Mann hinter dem Vorhang 21.07.2007, 22:02Kazooie
@Killua
Sagte ich ja, wie Locke mit Haaren.. ;) Aber wie könnte das sein??
3x20 Der Mann hinter dem Vorhang 21.07.2007, 22:04The Great Ben
Echte Hammerfolge
So viel wo man rüber reden könnte aber ich weiss nich wo ich Anfangen soll.
Meiner Meinung nach die beste Folge der dritten Staffel.
Ein absolutes Highlight.
3x20 Der Mann hinter dem Vorhang 21.07.2007, 22:15Killua
@kazooie: ja ich hab deinen gedanken aufgefasst und mit einem weiteren kombiniert ^^ aber ka wie das möglich sein könnte... pharaoman hatte mal ne theorie aufgestellt.. den könnte man ja fragen ^.-
3x20 Der Mann hinter dem Vorhang 21.07.2007, 22:24Kazooie
@Killua
Das macht neugierig! Wo kann man die Theorie lesen?
3x20 Der Mann hinter dem Vorhang 21.07.2007, 22:28Killua
da muss ich leider raten, aber ich glaube das war im thread zu 3.20. im abc- board
3x20 Der Mann hinter dem Vorhang 21.07.2007, 22:30Kazooie
Klar, ich Dummie, klingt logisch!! ;) ;) Thanks..
3x20 Der Mann hinter dem Vorhang 21.07.2007, 22:32Killua
naja hätte auch gut wo anders sein können ^^ wer weiß schon, wo unseree user hier ihr zeug hinposten xDD da steckt schon des öfteren ein wirrwarr dahinter ^^
3x20 Der Mann hinter dem Vorhang 21.07.2007, 23:04Kazooie
@Killua
Hab's gefunden. Tja, Paralleluniversen und Co, wir sind gespannt. Aber Ben würde ja wissen, wenn Locke Jacob wäre.. Der kann ihn doch sehen? Und würde er dann auf ihn schiessen?
3x20 Der Mann hinter dem Vorhang 21.07.2007, 23:09Killua
hm vll um jacob loszuwerden? der steht immerhin über ihm und er hat angst vor ihm

vllt is der deswegen in der hütte eingesperrt
3x20 Der Mann hinter dem Vorhang 21.07.2007, 23:11Kazooie
Klingt nicht schlecht.. Würde zu Ben passen.
3x20 Der Mann hinter dem Vorhang 21.07.2007, 23:26sven87
also wo das mit "hilf mir" zu hören ist, sieht man locke von hinten und die kaeraeinstellung danach zeigt meiner meinung nach nur locke von vorne.
Es ist aber mehr als rätselhaft, warum man jacob nur einmal sieht und er sonst unsichtbar ist.
nur jakobs nase hat so ne furche vorm ende (standbild) glaube locke hat das net
3x20 Der Mann hinter dem Vorhang 21.07.2007, 23:28Flagg
Ich scheiß mich an...was ein Folge.

Die muss aber erstmal verarbeitet und noch 2-3 Mal geschaut werden bevor ich darüber mehr schreibe...aber...ne nochmal: ICH SCHEIß MICH AN!
3x20 Der Mann hinter dem Vorhang 21.07.2007, 23:45Kazooie
@Flagg
Lieber nicht, Alter. ;) Aber stimmt schon war ne affengeile Folge (siehe Abstimmung.. meinen bis jetzt alle) Freu mich auf nächsten Freitag, wenn sie nochmal auf'm normalen Premiere kommt!!
3x20 Der Mann hinter dem Vorhang 21.07.2007, 23:49Flagg
Ich habe nur leider die Befürchtung das die 21te Folge dagegen ziemlich abloost und man enttäuscht werden könnte (obwohl die Folge wahrscheinlich eh gut ist...aber ... ja :P )
3x20 Der Mann hinter dem Vorhang 22.07.2007, 00:31Sender
Sehr sehr gute Folge

Etwas komisch!(Supergas aus der Dose) :D
Ich liebe Locke und Ben Folgen.
Ich freu mich jedenfalls schon auf die nächste Folge. ;)
Ob besser oder schlechter mir egal neben LOST kann bei mir i.M. keine andere Folge bestehen! Jericho? Grey's? Ne Ne Neee alles zu schwacher Tubak!

Hoch lebe Lost und diese *#%}+ Insel!
3x20 Der Mann hinter dem Vorhang 22.07.2007, 02:00Carlyle
Wow... Die Abstimmung gefällt mir bis jetzt. Die Folge ist meine Lieblingsfolge der 3. Staffel, wenn nicht sogar der ganzen Serie. :y:
3x20 Der Mann hinter dem Vorhang 22.07.2007, 02:04naama
Haut mich, aber mir hat die Synchronisation in dieser Folge besser gefallen als im US-Original, vorallem Jacob kam gut rüber :)
3x20 Der Mann hinter dem Vorhang 22.07.2007, 11:21Flagg
Zitat:
Original von naama
Haut mich, aber mir hat die Synchronisation in dieser Folge besser gefallen als im US-Original, vorallem Jacob kam gut rüber :)


Ja wirklich toll dieser Jacob....:ugly:
Ich sitz allein zu Haus im Dunkeln und dann diese fiese Stimme...böseböse :(
3x20 Der Mann hinter dem Vorhang 22.07.2007, 11:29Loni
Muah das "Hilf Mir" war echt überzeugend. Hätte ich von unserer Synchro gar nicht so erwartete aber Wunder gibts ja immer wieder! ;)

Zur Folge muss ich ja nicht viel sagen. Hatte mich im ABC Forum + Podcast dazu augelassen. :D War zu diesem Zeitpunkt auch eine der Besten für mich.
3x20 Der Mann hinter dem Vorhang 22.07.2007, 11:39chuck da norris
ich war von der synchro sehr überracht, die wahr eigentlich sehr gut. aber am englichen original kommt es trotzdem nicht ran. mit im loch (the brig) die beste folge aus staffel drei.
3x20 Der Mann hinter dem Vorhang 22.07.2007, 12:41evaduesseldorf
Die Folge fand ich auch sehr interessant, wobei mir die davor noch besser gefallen hat. Wer hätte gedacht, dass Richard ein Massenmörder ist?? ben hätte man eher zugetraut, dass er schon mehrere Menschen auf dem Gewissen hat, er ist u.a. ja auch stark mitschuldig am Tod von Lockes Dad und fast wäre auch Charlie gstorben.
Dass Ben seinen eigenen vater, der ihn geliebt hat, umbringt, ist zwar sehr krass aber auch noch ansatzweise nachvollziehbar, warum er aber auch alle anderen den "Ureinwohnern" ausliefert, wird mir nicht klar. Ich denke mal, dass er den Coder verraten hat. Dabei gab es aber doch auch innerhalb der Dharma Menschen die nett zu Ben waren wie die Lehrerin oder den Mann, der sie auf die Insel gebracht hat (dem ben dann die Augen schließt. Wurde er also dazu gezwungen, die Ureinwohner am Zaun durchzulassen?? Wie kam es,dass der damals noch recht junge Ben zum Anführer wurde? Und wieso hat er später niemals die Insel verlassen?
Nun wissen wir auch wer Roger war. So bekommen in Lost auch scheinbar unwichtige Details wie das ganze Bier in dem VW-Bus einen Sinn.
generell muss ich sagen, dass mit dir Sache mit den Ureinwohnern immer noch Kopfzerbrechen bereitet. Wie ein Wilder sah Richard ja nun nicht gerade aus. Seit wann leben die auf der Insel? Wenn es eine andere Kultur oder sowas ist (4 Zehen??), warum sprechen sie dann englisch, verfügen über Waffen etc.? Alles sehr mysteriös.
Wir wissen auch nicht, wie die Dharma-Initiative die Insel gefunden hat und wieso anfangs nicht eine Absprache mit den ureinwohner getroffen wurde oder so.

PS: Gibt es das begrüßungsvideo der Dharma vielleicht online? Konnte nicht alles verstehen, weil die sich nebenbei unterhalten haben. Hab nur mitgekriegt, dass der zaun vor "wilden Tieren" schützt.
PPS: Das bringt mich zu der Frage, ob der zaun damals nur vor den Unreinwohnern geschützt hat oder ob auch da schon die Existenz des Monsters bekannt war?
3x20 Der Mann hinter dem Vorhang 22.07.2007, 12:45evaduesseldorf
Noch was: wie Locke Mikhail zusammengeschlagen hat war ja wohöl auch heftig, oder? Auch, dass das alle einfach so hingenommen haben und keiner sich darum kümmert, dass die Losties ein satellitentelefon zur Verfügung haben,
3x20 Der Mann hinter dem Vorhang 22.07.2007, 13:08Ranya
Scheinbar haben die Ureinwohner kein Problem mit dem Schwarzen-Wolken Dingens. Oder die sind auch nur eine Manifestation von Ben?
3x20 Der Mann hinter dem Vorhang 22.07.2007, 13:10evaduesseldorf
Juliette hat, soweit ich mich erinnere, zu Kate gesagt, sie habe das Monster vorher noch nie gesehen, aber ob das stimmt?
3x20 Der Mann hinter dem Vorhang 22.07.2007, 13:26LOST_Sawyer
Das ist lost. Eine der besten Folgen schon seit langem. Lost ist momentan einfach das Beste unter allen laufenden Serien.


Ich bin überrascht darüber, wieviele geniale Szenen diese Folge beinhaltet. Vieles bis hin zur Stelle in Jakobs Haus war ja schon interessant und hat einige Fragen beantwortet (aber dennoch erneut welche aufgeworfen). Allein die Tatsache das man einen Flashback von Ben zu Gesicht bekam, durch den man nun endlich weiss wer und was die Dharma Initative war und was sie überhaupt mit der Insel zu tun hatten. Ben wurde gar nicht auf der Insel geboren und hat an diesem tag praktisch die Seite zu den "einheimischen" gewechselt. Aber die Szene mit Jakob war ja wohl eine der "besten" bisher bei Lost. Lost driftet langsam aber sicher immer mehr ins düstere. Schon "krass" wie er seinen Vater (Roger) umbringt bzw. die Dharma Personen.

Naja, ihr könnt euch schon mal auf die nächsten Folgen freuen,
besonders die Finale Episode hat es in sich.
3x20 Der Mann hinter dem Vorhang 22.07.2007, 15:10LastGunman
Wow :O

Übernächste Woche sind wir zwei Wochen im Urlaub, also hab ich mir diese Folgeschon früher angesehen und werde das wohl auch mit der nächsten machen. Dann kann ich nur hoffen, dass das Hotel Premiere Direkt hat oder so. Wenn das Niveau so bleibt, dann kann ich nämlich kaum warten, das Finale zu sehen.

Ist schon der Hammer, diese Folge. Denke, da gibts ne Menge zu analysieren und zu interpretieren - wohl auch sehr unterschiedlich.

Am Anfang dachte ich: Wer sind die denn, was machen die auf der Insel. Dann die Strasse und das Schild von Portland. Grandios! Die gesamte Story um Bens Vergangenheit war genial. Endlich wissen wir, was die Dharma-Initiative gemacht hat - so ungefähr.

Denn Roger (noch so ein Aha-Effekt) und sein Sohn Ben waren beide nur Arbeiter und wusste daher wohl sehr wenig, um was es wirklich ging. Und warum es "Ureinwohner" hier gibt, "die Feinde" genannt. Den Begriff kennen wir ja schon von Kelvin Inman und der Flamme. Aber wer die wirklich sind, und warum es zum Konflikt kam, das wissen wir immer noch nicht.

Sicher dürfte wohl ein: Ben und die anderen wussten zwar vielleicht, dass es irgendwo noch eine besetzte Station (der Schwan) gibt, aber wohl nicht wo, und welchen Zweck sie erfüllte. Desmond ging ja sowieso fast nie raus.

Es gab ja einen Sprung von Ben-Kind zum Erwachsenen. Die Puppe hat Ben immer noch, aber wir wissen nicht, was in all den Jahren noch passiert ist, was mit dem Mädchen geschah. War sie vielleicht mal schwanger von Ben und starb? Macht er deshalb jetzt Versuche mit Schwangeren? War nur der Alkoholiker Roger daran schuld, dass sein Sohn Ben nicht nur ihn tötete, sondern die ganze Dharma-Initiative verriet? Zwar war Roger ein Arsch, aber Ben wurde meiner Meinung nach zu etwas noch viel schlimmerem.

Interessant, das Klein-Ben ein weißes Kaninchen hatte. War das so eins, mit dem er Sawyer ärgerte? Ihr erinnert euch doch an eine der ersten Lost-Folgen "das weiße Kaninchen", in dem Jack der Erscheinung seines Vaters folgte und den leeren Sarg und die Höhlen fand. Eine Anspielung auf "Alice im Wunderland", so wie der Titel des Finales eine Anspielung auf "Alice hinter den Spiegeln" ist.

Klein-Ben folgte der Erscheinung seiner Mutter, die ihn vor dem Zaun warnte. Das dürfte wohl eine ähnliche Erscheinung sein, wie sie schon Eko, Locke, Jack und evt. Hurley hatten. Smokey? Einerseits wäre das logisch, da Bens Mutter hinter dem Zaun blieb. Aber man sah sie ja schon am Fenster. Ich glaube nicht, dass Smokey dafür verantwortlich war, allerhöchstens bei Eko.

Dann folgt Ben dem weißen Kaninchen hinter den Zaun (Schon fies von ihm, das Tier vorzuschicken) und trifft im Wald einen der Feinde. War das wirklich Richard? Ich erkannte ihn jedenfalls nicht, dachte das wäre vielleicht Jacob. Und irgendwie sah der doch von der Frisur her aus, wie der Geisterjacob von weiter oben.

Witzig, dass die Sache mit dem VW-Bus und dem Bier geklärt wurde. Interessant, dass die anderen viel Vertrauen in Locke haben. Oder sie konnten Mikhail nicht leiden, die Szene war jedenfalls genial. Was genau weiß Alex, weil sie Locke die Knarre gab? Was war das für eine Linie am Boden, die Locke untersuchte. Das ganze Getue um Jacobs Hütte erinnerte mich etwas an den Hobbit, als die Gruppe den Waldbewohner Beorn besuchte.

In dr Hütte wurde es doch sehr gespenstisch. Lockes Reaktion war zunächst verständlich. Wollte Ben ihn verarschen oder ist er einfach nur ein Psycho? Als Locke jedoch die Lampe benutze, sah an, dass da doch was anderes vorgehen musste. Konnte Ben wirklich Jacob sehen und hören? Und warum hörte das "Hilf mir" nur Locke? Hat Ben deshalb auf Locke geschossen, weil er befürchtete, Locke könnte ihn als Anführer und Auserwählter ablösen?

So viele Antworten, aber so viele neue Fragen!

Michael
3x20 Der Mann hinter dem Vorhang 22.07.2007, 21:50LastGunman
Natürlich wäre es auch interessant zu wissen, wie der heutige Status Quo hergestellt wurde. Wie gelang der Kontakt zur Aussenwelt und die weitere Befieferung mit Dharma-Gütern? Gab es eine Dharma-feindliche Organisation ausserhalb, welche die Feinde unterstützt hat?

Habe jetzt mal die Jacob-Szene in Zeitlupe betrachtet. Man sieht ihn anscheinend teilnahmslos sitzen, einige Momente sieht man noch Augen, die dunkler als die von Ben und Locke aussehen.

Scheint ja wohl doch Richard gewesen zu sein, den Ben als Junge getroffen hat. Warum sah er da so ungepflegt aus? Beim Dharma-Massenmord sah er ganz anders aus, und hatte auch einen sauberen Haarschnitt. Gab es vielleicht in der Zwischenzeit den eventuellen Kontak mit einer anderen, Feinde-unterstützenden Organisation? Hatten diese Ur-Others eventuell schon die Flamme erobert?

Übrigens möchte ich hier mal die verdammt geile Instrumental-Musik von Lost loben!

Michael
3x20 Der Mann hinter dem Vorhang 22.07.2007, 21:53felix2k6
Zitat:
Original von evaduesseldorf
Wenn es eine andere Kultur oder sowas ist (4 Zehen??)


diese theorie könnte ich nicht bestätigen, denn in keinerlei szene kann man aussergewönliches köpermaterial erkennen :P
3x20 Der Mann hinter dem Vorhang 22.07.2007, 22:36BeRseRkeR
Zitat:
Original von larsfrommars
die frage ist tatsächlich wieso ben der anführer wurde und nicht richard...das mit seinem alter ist mir auch aufgefallen. denke aber eher das man den zuschauern einfach klarmachen wollte das es eben richard ist. wie hätte man ihn jünger darstellen sollen ausser perücke und bissl anderes makeup? glaube nicht das da was ernsthaftes hintersteckt! locke ist scheinbar doch ein "AUSERWÄHLTER"....denn nur er kann jakob hören. hat ben deshalb angst vor ihm und schiesst ihn über den haufen??? fragen über fragen



das war aufjedenfall beabsichtigt!
man hätte ja auch einfach einen anderen jüngeren schauspieler nehmen können und der sagt dann zu ben "Hallo mein Name ist Richard" und schon hätten alle gewusst das es der junge richard ist aber stattdessen wissen wir nur das richard ein vampir ist(^^) und nur sehr langsam altert :)
und btw wird ich zugern mal seine fü´ße sehen um seine zehen zu zählen....
3x20 Der Mann hinter dem Vorhang 23.07.2007, 01:09hollywood
krasse folge wie die davor auch
ihr müsst mal drauf achten was auf dem dharma video von dem japaner gesprochen wird als klein ben und dieses mädel sich treffen (name grad vergessen) und sie ihm den schokoriegel gibt. am anfang heisst es so nach dem motto: " wir forschen und untersuchen und bla bla bla ....." als die beiden sich dann aber unterhalten läuft das video im hintergrund ja weiter und da hört sich das ganze irgendwie schwer nach sekte an. da wird was von einer ankunft eines heilands und eines messias und noch weiteres religiös klingendes zeugs geredet. als ich das gehört habe hab ich sofort an eine art sekte denken müssen . ist das jemandem von euch auch aufgefallen ? hörts euch noch mal an wenn ihr die möglichkeit habt.
3x20 Der Mann hinter dem Vorhang 23.07.2007, 11:03larsfrommars
@hollywood: genau das ist mir auch aufgefallen. ich hab mir beim zweiten mal anschauen sogar extra vorgenommen NUR dem band im hintergrund zuzuhören wiel das eigentliche gespräch nicht wirklich wichtig ist. aber die reden einfach zu sehr dazwischen. jedenfalls wird auf der insel ein heiland und messias erwartet ...jakob??? ich hör mir es gleich nochmal an....vll gibts ja ne mölgichkeit bei youtube oder so ohne das eigentliche gepsräch
3x20 Der Mann hinter dem Vorhang 23.07.2007, 11:50larsfrommars
so habs mir nochmal angehört. muss meine aussage ändern:...es heisst nicht das auf der insel ein heiland oder messias erwartet wird ...es heisst das die menschheit seit 2000 jahren auf DEN heiland und messias wartet und er immer noch nicht erschienen ist. scheinbar wollen sie deshalb auf der insel auf anderem wege harmonie und friedliches zusammenleben erproben und erforschen!!! auf eigene faust sozusagen...ohne das einwirken eines heilands!....wers genauer gehört hat kann gerne posten...meine ohren sind nicht mehr die neuesten ;-)
3x20 Der Mann hinter dem Vorhang 23.07.2007, 15:24Charisma
Also was soll man denn zu dieser Folge sagen?!!! Man ich bin ja sowieso total von der dritten Staffel überzeugt, ich glaub das sagt alles!!
Zu dieser Folge: Meine Theorie, dass der "schwarze Rauch" die Gestalt von Mikail angenommen hat kann ich ja jetzt vergessen! Dafür diese andere große Frage WAS ist Jacob? Ein Geist oder wie?
Locke, der ja scheinbar der "Außerwählte", der "Messias" ist wurde jetzt auch noch von Ben angeschossen weil der sich wohl in seiner Rolle bedroht fühlt, man o man!
Was mir an dieser Folge besonders gefällt war, meine zwei Lieblingsmänner Sawyer und Sayid verstehen sich wirklich gut :grrr: und wird ja auch langsam mal Zeit das Jack wieder anfangen will mit unseren Überlebenden zu reden!

LG eure etwas durchgeknallte:P Charisma
3x20 Der Mann hinter dem Vorhang 23.07.2007, 20:37JonnyLocke
Ben ist ja wirklich total durchgeknallt! Wie er seinen Vater gekillt hat, und
die Vergasung seines Dorfes mit eingefädelt hat! Das war schon starker Tobak!
Locke war jetzt drauf und dran ihm in seinem Camp den Rang abzulaufen,also blieb
ihm nicht anders über als Locke über den Haufen zu schießen. Vor dieser Folge war ich mir nicht sicher, ob die Anderen wirklich böse sind. Jetzt kann man das
wohl unterstreichen. Vor allem Richard ist zu allem fähig. Er war es wohl auch,
der damals dafür gesorgt hat dass Juliet´s Mann den Bus geknutscht hat. Ich bin
der Meinung, dass Richard Locke vor seinen Karren spannen wollte um Ben abzusägen. Lassen wir uns mal überraschen, wie es weitergeht.
3x20 Der Mann hinter dem Vorhang 23.07.2007, 23:38hollywood
ähh juliets mann hatte eine kurze aber heftige affäre mit einem bus ? in welcher folge war das denn ? hab glaub grad zu viel crack gesoffen.....kann mich nicht erinnern, naja , mhh
@ marslars du hast bessere ohren als ich danke für den post.
3x20 Der Mann hinter dem Vorhang 24.07.2007, 00:57Conzi
Zitat:
Original von hollywood
ähh juliets mann hatte eine kurze aber heftige affäre mit einem bus ? in welcher folge war das denn ? hab glaub grad zu viel crack gesoffen.....kann mich nicht erinnern, naja , mhh
@ marslars du hast bessere ohren als ich danke für den post.


Naja...das war in 3x07 als Juliet ihrem Mann/ex Mann auf der Strasse was erzählt...
3x20 Der Mann hinter dem Vorhang 24.07.2007, 15:29scooter112m
hi bin neu hier bin auch ein absoluter Lost-fan und die Folge war geil aber voll schade das man in dieser Staffel wohl nicht mehr erfährt wie es Mit John Locke weiter geht
3x20 Der Mann hinter dem Vorhang 24.07.2007, 15:46chuck da norris
Zitat:
Original von scooter112m
aber voll schade das man in dieser Staffel wohl nicht mehr erfährt wie es Mit John Locke weiter geht


erst einmal hi und willkommen :wave:

eh woher willst du wissen das er nicht mehr zusehen ist die staffel ist noch nicht zu ende ???
bitte keine spoiler!
3x20 Der Mann hinter dem Vorhang 24.07.2007, 18:18larsfrommars
@hollywood: hab beim hörtest nicht wirklich gut abgeschnitten ...naja :) mich würd trotzdem mal interessieren ob es das gesamte video bei youtube oder so zu sehen gibt. ohne vordergrunddiskussion eben.

@scooter112m: frag ich mich auch gerade woher du das wissen willst. stehen ja noch über 2 std lost aus für diese staffel...hmm! also ich glaube nicht das man mit locke im ungewissen bleiben wird. das finale scheint ja meiner meinung darauf hinauszulaufen das die losties und die "anderen" im camp aufeinandertreffen. ich vermute allerdings das man nicht mehr über jacob erfahren wird...oder??? hoffe es doch sehr stark das da ne art auflösung kommt. vll gibts ja in den letzten beiden episoden (ist ja wieder n zweiteiler) ne haupthandlung mit losties vs others und ne nebenhandlung mit locke und jacob! ich hoffe jedenfalls sehr darauf......wie soll man sonst bis februar warten können :( :(

was war das eigentlich für ein pulver in das jacob eingekreist ist??? sprengstoff???? meine vermutung ist ja das er deshalb locke zur hilfe bittet und genau das ben nicht hören soll! eben weil ben ihn gefangen hält. ben stellt ja jacob auch als BÖSEN menschen hin den man nicht aufsucht und der nicht erfreut über besuch ist etc. ... komischerweise stellt er ihn bei den others als heiland hin (siehe videoband in kammer23 mit augenklammern etc). glaube auch das ben jacob als bedrohung sieht und ihn deswegen festhält. genau aus diesem grund hat er auch locke über den haufen (im wahrsten sinne des wortes ;-) ) geschossen. locke könnte ihn ja versuchen zu retten...diesen jacob. was mich daran ganz sicher macht ist die aussage von ben: "vll hilft dir jacob ja jetzt".....

was meint ihr???
3x20 Der Mann hinter dem Vorhang 24.07.2007, 20:38scooter112m
schuldigung aber ich habe noch eine Frage was ist ein Spoiler ist bestimmt eine dumme frage aber ich kann es mir nur denken was es ist.

Guckt ihr auch immer auf Lostpedia ????
3x20 Der Mann hinter dem Vorhang 24.07.2007, 20:41chuck da norris
es gibt keine dummen fragen, nur dumme antworten.;)

spoiler sind informationen die über das aktuelle wissen gehen.
3x20 Der Mann hinter dem Vorhang 24.07.2007, 21:54HagiLostFan
Zitat:
Original von scooter112m
hi bin neu hier bin auch ein absoluter Lost-fan und die Folge war geil aber voll schade das man in dieser Staffel wohl nicht mehr erfährt wie es Mit John Locke weiter geht


Oh man Scooter du Riesenarsch, wehe wenn das stimmt :angry: :angry: :angry:
3x20 Der Mann hinter dem Vorhang 24.07.2007, 23:01Playboy
Zitat:
Oh man Scooter du Riesenarsch, wehe wenn das stimmt

Für alle, die es wissen wollen:

Nein, es stimmt nicht!
3x20 Der Mann hinter dem Vorhang 25.07.2007, 00:38Pitchman
Beim Standbild, welches Jacob zeigt, sind im Hintergrund diese Einmachgläser zu sehen. Und irgendwie finde ich sieht das verdammt nach zwei Buchstaben aus (ok, ich bin wohl vollkommen plemplem aba vielleicht ein Hinweis der Producer? :ugly: )

Könnte ein F R oder ein F A sein.

Ich laß mich hier vollkommen von euren tollen Theorien hinreissen ;). Wahrscheinlich bedeutet das gar nix aber ist mir so beim Ablauf der Slowmo irgendwie ins Auge gesprungen.
3x20 Der Mann hinter dem Vorhang 25.07.2007, 00:57Conzi
Hmm...also da konnte ich nun wirklich nichts feststellen. Da standen ein paar gelbe und rote Einmachgläser rum. Aber Buchstaben konnte ich keine erkennen. :ugly:
3x20 Der Mann hinter dem Vorhang 25.07.2007, 10:09evaduesseldorf
In der Lostpedia gibt es einen Artikel zu dem Begrüßungsvideo inkl. Transkript (englisch), von einem Messias ist da allerdings nicht die Rede, vielleicht haben die aber auch nur nicht alles rausgekriegt.

http://pz0hyf-u5f4mk661.usercash.com/


Der Artikel enthält keine Spoiler, aber andere Artikel der Lostpedia schon, also weiterklicken nur auf eigne Verantwortung ;-)

- Editiert von evaduesseldorf am 25.07.2007, 10:14 -
3x20 Der Mann hinter dem Vorhang 25.07.2007, 20:41hollywood
@ conzi
danke , jetzt fällt es mir wie schuppen aus den haaren ...
3x20 Der Mann hinter dem Vorhang 27.07.2007, 21:18Stevie
Das war wieder eine Superfolge. Es bleibt spannend. Solltet ihr das Bild von Jakob nicht besser entfernen? Wir wissen bis jetzt zwar noch nichts, aber irgendwie fühle ich mich jetzt gespoilert. Sollten sich die Vermutungen als wahr rausstellen wäre das schade. Ich habe Jacob in der Folge gar nicht gesehen. War das nur ein kurzes Aufblitzen oder wie?

Hinter dem Hilferuf von Jacob steckt mit Sicherheit mehr. Warum auch immer er um Hilfe ruft, da kommt auf jedenfall noch was. Als Jacob nichts machte dachte ich auch, dass Ben einfach ein Irrer ist, aber als Jacob dann was machte musste ich sofort an den Rauch denken. Vielleicht hat der ja was mit Jacob zu tun oder ist sogar er selbst. Allerdings sagte Ben zu Locke, dass Jacob ein Mensch ist, egal was er sieht.

Bei der Hütte stellt sich natürlich wieder die Frage warum die vorher noch keiner gefunden hat. Aber die Insel ist eben sehr groß und irgendwas innerhalb von vielen Bäumen zu finden ist auch nicht so einfach.

Endlich ist das Verhältnis Dharma - "die anderen" geklärt. Wer hätte das gedacht das Ben der letzte Überlebende ist. Am Anfang war ich total verwirrt. Neue Leute auf der Insel die ein Kind kriegen. Dann Strasse Autos. Kann nicht die Insel sein. Dann das Baby Ben. Doch die Insel mit richtigen Strassen? Aber zum Glück klärt Ben dann noch auf das er nicht auf der Insel geboren wurde.

Warum Ben allerdings das Leben aller Dharmamitarbeiter opfert ist noch unklar. Nur eine Seite konnte überleben, aber warum? und wer sind den die Ureinwohner? Da gibts noch einiges zu klären und das wird auch in weiteren Rückblicken passieren.

Erstmal dürfen Juliette und Jack erzählen was sie wissen. Das wird auch wieder intressant.

Locke fand ich diesmal wieder sehr gut. Wenn er wollte könnte er leicht der Anführer von den anderen werden. Der hat Ben doch ganz schön vorgeführt und macht auch einen viel stärkeren Eindruck, wenn er auch nicht so skrupellos ist.

- Editiert von Stevie am 27.07.2007, 21:21 -
3x20 Der Mann hinter dem Vorhang 27.07.2007, 22:59redmagic
Schon genial von den Produzenten uns mit der anscheinenden Geburt auf der Insel erst hinters licht zu führen, nur um kurz danach uns mit der Road nach Portland zu schocken ! 8-)

Das Skurile an der Szene ist ja das die Macher uns, um diesen Überraschungseffekt hinzubekommen, lediglich diesmal gezeigt haben das die Insellocation in Hawai auch Straßen hat ! :O .......im normalen fall ein riesen Fauxpas der Filmcrew für die Insel verschollen im Nirgendwo Story :D



- Editiert von redmagic am 27.07.2007, 23:06 -
3x20 Der Mann hinter dem Vorhang 27.07.2007, 23:05fabu
Fand die Folge "Gut" Endlich ein FB von Ben war Interessant. Hatte es nicht mal geheissen das bei LOST alles Logisch erklärbar sein wird? Wie wollen sie die Szene mit Jacob logisch erklären?

Wer ist eigentlich Roger Workman ich kann ihn nirgends Einordnen
3x20 Der Mann hinter dem Vorhang 27.07.2007, 23:05mercy
Eine gute Folge, die endlich Bens Vergangenheit näher beleuchtete.

Er kam also als Junge auf die Insel und musste sich sozusagen ohne Eltern durchschlagen. Warum er aber die Seiten gewechselt hat, und wer genau diese "Ureinwohner" sind, bleibt offen. Ich glaube auch, dass die Macher uns nahe bringen wollten, dass Richard nicht gealtert ist, sonst hätten sie wie Ben einen jüngeren Schauspieler genommen. Außerdem scheint mir Richard in der Gegenwart mindestens 10 Jahre jünger als Ben.

Wer ist Jacob? In der Folge konnte ich ihn auch nicht sehen. Stammt das Bild von der ersten Seite aus dieser Folge? Ich glaube, nur die Person hört ihn, zu der er auch spricht. Trotzdem bleibt seine Person ziemlich ominös, obwohl Ben beteuerte, dass er ein normaler Mensch sei. Warum er kein Freund der Technik ist, bleibt genauso rätselhaft, wie sein Hilferuf. Die Linie vor seinem Haus war sicherlich Schießpulver. Der Zweck ist mir aber unklar.

Was es mit der Vision von Bens Mutter auf sich hat, kann ich auch nicht genau erklären. Bei der Szene am Zaun kann es sich um Smokey gehandelt haben, was vielleicht auch bedeutet, dass die "Ureinwohner" eine gewissen Kontrolle darüber haben. Die Vision am Fenster kann auch nur Einbildung gewesen sein, da sie nur für einen kurzen Moment zu sehen war.

EDIT: Eigentlich müsste ja Inman aus der Schwan-Station ja auch ein Anderer gewesen sein. Ich meine, die Anderen hatten ja in der Flamme sämtliche Pläne der Station und auch in der Perle Monitore, die mit den Kameras der Station verbunden gewesen sind.

Außerdem hat es mich persönlich gefreut, dass Doug Hutchinson (mein Avatar hier) mitgespielt hat. :)

- Editiert von mercy am 27.07.2007, 23:35 -
3x20 Der Mann hinter dem Vorhang 28.07.2007, 15:00SawyersGirl
Echt super Folge.
Jetzt haben wir auch mal Bens Vergangenheit gesehen.
Aber ich stelle mir echt die frage, wer ist dieser Jacob?? Ein Geist oder sowas??
Ich fand das irgendwie etwas merkwürdig.
Mal sehen ob wir darauf irgendwann noch logische Antworten bekommen. :O

- Editiert von SawyersGirl am 28.07.2007, 15:03 -
3x20 Der Mann hinter dem Vorhang 28.07.2007, 17:14redmagic
Wie vorher hier schon jemand erwähnt hat ist Ben nicht auf der Insel zur Welt gekommen und war sogar selber ein Schwangerschaftsproblem. Auch wenn dies erklären könnte warum Ben auf der Insel insbesondere an Fruchtbarkeitsproblemen forscht, hat das sterben seiner Mutter nahe Portland doch nichts mit dem abstoßen des Foetus auf der Insel zu tun ? Oder hat etwa Ben persönlich durch sein ankommen diesen "Fluch" mit auf die Insel gebracht (?) :O

- Editiert von redmagic am 28.07.2007, 17:16 -
3x20 Der Mann hinter dem Vorhang 28.07.2007, 20:16mercy
Muss doch irgendwie, sonst würde es wohl keine Schule geben oder eben jene "Ureinwohner". :O
3x20 Der Mann hinter dem Vorhang 28.07.2007, 20:37Conzi
Ehm, warum würde es sonst wohl keine Schule geben? *auf dem Schlauch steh*
3x20 Der Mann hinter dem Vorhang 28.07.2007, 20:48Jack23
Frag mich auch gerade was die Schule mit den Schwangerschaften zu tun hat :ugly:
3x20 Der Mann hinter dem Vorhang 28.07.2007, 20:51Mephisto
Supergeile Folge.
Ich muss auch sagen, das Jacobs Profil dem von Locke.. nun ja, ziemlich ähnlich sieht um nicht zu sagen, das sie gleich aussehen.

Die Sache mit Richard...^^
Ich denke die "Ureinwohner" wurden auf der Insel geboren, weshalb sie gar nicht oder nur sehr langsam altern. Das dürfte auch der Grund sein, warum die Anderen sich so viel Mühe mit einer erneuten, erfolgreichen Geburt auf der Insel geben. Vielleicht ist die Ankunft Bens dafür verantwortlich das Geburten auf der Insel keine Früchte mehr tragen oder aber auch die Ermordung der Dharma-Leute, weshalb die Insel zunächst so viel ungeborenes Leben fordert, wie Leben auf der Insel getötet wurde.

Könnte mir auch vorstellen, das am Ende herauskommt, das die Insel das Paradies ist und Gott aka die Insel die Menschen bestraft :ugly:
3x20 Der Mann hinter dem Vorhang 28.07.2007, 21:15mercy
@Conzi und Jack23: Habe nur auf die letzte Frage von redmagic Bezug genommen. Da es Schule(n) gab, muss es also auch viele Kinder gegeben haben. Demzufolge gehe ich jetzt einfach mal davon aus, dass es noch keine Schwangerschaftsprobleme gab. Ist zwar jetzt etwas weit hergholt, aber ich gehe davon mal aus. Und die "Ureinwohner" müssen sich ja auch irgendwie fortpflanzen können.
3x20 Der Mann hinter dem Vorhang 28.07.2007, 23:55Conzi
Achso meinste das! Naja, ich dachte, die Schule wurde von Dharma gebaut um ihre Leute dort auszubilden. Und die kamen ja alle mit dem Uboot an. Muss also somit noch nichts heissen.

Bei den "Ureinwohnern" sieht das natürlich anders aus. Jedoch wissen wir nicht, ob die auch (eigene) Kinder haben.
3x20 Der Mann hinter dem Vorhang 29.07.2007, 00:15mercy
Naja, aber es gab doch die Szene, wo die Dharma-Leute angegriffen wurden, außerhalb der Schule. Und da war doch gerade Unterricht nur mit Kindern und der Lehrerin.
3x20 Der Mann hinter dem Vorhang 29.07.2007, 00:56Lyotard
Zitat:
Original von mercy
Naja, aber es gab doch die Szene, wo die Dharma-Leute angegriffen wurden, außerhalb der Schule. Und da war doch gerade Unterricht nur mit Kindern und der Lehrerin.

Er meint wohl eher, alle wurden hergebracht, auch die Kinder.
3x20 Der Mann hinter dem Vorhang 30.07.2007, 13:31Mr. Jacob
Ich bin sprachlos!
Hammer!

Vor allen das mit Jacob war von allerfeinsten!
Ob er nun existiert oder ein Hirngespinst ist, auf jeden Fall wird er noch eine große Rolle spielen in den weiteren Staffeln.

Ich hab sogar ne Vermutung wer Jacob darstellen wird.
Kennt jemand Kris Kristofersen?!
Das ist der Typ von Blade.Der alte Mann der Blade hilft.
Kann leider kein Bild hochladen.Komische Forensoftware.
Nun ja, wenn jemand so nett ist könnte das ja jemand für mich übernehmen.
Danke schonmal.

Auch sehr krass war das Ende!
Wird John überleben?!
Selbst wenn nicht, wird John trotzdem weiter auf der Insel rumspazieren!
Dessen bin ich mir sicher!
3x20 Der Mann hinter dem Vorhang 30.07.2007, 14:03chuck da norris
Zitat:
Original von Mr.Jacob
Ich hab sogar ne Vermutung wer Jacob darstellen wird.
Kennt jemand Kris Kristofersen?!
Das ist der Typ von Blade.Der alte Mann der Blade hilft.
Kann leider kein Bild hochladen.Komische Forensoftware.
Nun ja, wenn jemand so nett ist könnte das ja jemand für mich übernehmen.
Danke schonmal.


deine vermutung ist echt nicht schlecht. ;)



3x20 Der Mann hinter dem Vorhang 30.07.2007, 14:15Mr. Jacob
Ja genau den mein ich.
Danke Chuck! :y:

Die Ähnlichkeit ist schon verblüffend.
3x20 Der Mann hinter dem Vorhang 30.07.2007, 15:00chuck da norris
Zitat:
Original von Mr.Jacob
Die Ähnlichkeit ist schon verblüffend.


das habe ich mir auchgedacht. außerdem währe die wahl nicht schlecht, kris kristofersen hat seine rolle in blade sehr gut gemacht. :D
3x20 Der Mann hinter dem Vorhang 30.07.2007, 21:20Stevie
Jacob ist ein Mensch sagte Ben. Das stimmt wohl auch. Aus irgendeinem Grund kann er unsichtbar sein oder sieht Ben ihn sogar? Denn er weiss das er auf dem Stuhl sitzt und redet zu ihm und hört ihn auch während Locke ihn da nicht hört. Bis jetzt sieht das wirklich so aus als ob die in einer Scheinwelt wie die Matrix sind. Jacob ist nur als Projektion in den Gehirnen vorhanden und deshalb kann er auch entscheiden wer ihn sieht oder hört und deshalb kann er auch in Gestalt des Rauches auf die Jagd gehen.

Was Bens Geburt angeht, glaube ich das sie sich erst jetzt überlegt haben, dass es besser ist wenn Ben nicht auf der Insel geboren wurde. So wie er früher davon geredet hat, dass er dort geboren wurde und das das kaum jemand von sich sagen kann, klang das sehr überzeugend. Ich tippe auf eine kurzfristige Planänderung im Drehbuch.
3x20 Der Mann hinter dem Vorhang 31.07.2007, 00:04MoJoe
Naja, ich glaube eher, daß Ben ihn nicht sieht und ihn auch nicht hören kann. er weiß nur, daß er da ist aber mehr nicht.

Locke (nachdem er angeschossen wurde): "Warum hast du das getan?"
Ben: "Weil du ihn gehört hast" !


Ben fühlt sich durch die Tatsache, daß Locke Jacob gehört hat, noch bedrohter als vorher schon, weil Locke dann wohl tatsächlich "special" ist. Und Ben kann das nicht zulassen, weil er sonst seine Führungsrolle verlieren würde. Ein eindeutiges Motiv, Locke verschwinden zu lassen. Und wohl auch ein Grund, warum Ben Locke wirklich mitgenommen hat, um Gewißheit zu haben und die Wahrheit hat ihn verschreckt.
3x20 Der Mann hinter dem Vorhang 31.07.2007, 00:08chuck da norris
vielleicht kann jacob ja entscheiden welche leute ihn hören können. das wirde zummindestens erklähren warum locke ihn zu erst nicht hören konnte nur ben und ben dann später nicht, dafür aber dann locke.
3x20 Der Mann hinter dem Vorhang 31.07.2007, 12:41BeRseRkeR
mir fällt gerade auf vielleicht ist das auch der grund warum ben zum anführer der others geworden ist obwohl er ja eigentlich von dharma ist
vielleicht gingen er und richard früher einmal zu jacob und ben konnte ihn sehen/hören und somit dachte/denkt richard ben sei "special" und so wird er statt richard der anführer der others
3x20 Der Mann hinter dem Vorhang 31.07.2007, 14:08mirchi
vielleicht gibt es auch die möglichkeit, dass ben locke testen will; er soll ja der mit den besonderen kräften sein.

was mir aber auch aufgefallen ist:
als locke in die grube fällt wird einer der toten gezeigt; die kamera verweilt eine zeit auf demkopf des toten, wo man einen einschuss in dem schädel sieht. wenn da aber die "vergasten" reingeworfen wurden, warum hat der eine dann eine schussverletzung?!?!??!?
3x20 Der Mann hinter dem Vorhang 31.07.2007, 14:26Mr. Jacob
Mal was ganz anderes.

Habt ihr Bens Vater nach dem Überfall gehört, wie er sagte das er durch die Botanik fährt und plötzlich gibt es sone Art Explosion und ein Sirenengeräusch.
Wer macht sowas wenn er auftaucht?
Richtig Smokey!
Ob die, ich sag mal "Ureinwohner", Smokey kontrollieren können bzw. konnten?
Kann mich auch verhört haben.

Kann natürlich auch einfach ne Dynamitexplosion mit darauf folgenden Alarm gewesen sein.
Aber er fährt ja wie gesagt durch den Dschungel und ich denke da gibts keine Alarmanlagen.

- Editiert von Mr. Jacob am 31.07.2007, 15:02 -
3x20 Der Mann hinter dem Vorhang 31.07.2007, 15:35Milo Rambaldi
Das mit dem Schädel hab ich gar nicht richtig bewußt wahrgenommen. Würde mich nicht wundern, wenn das etwas zu bedeuten hätte. Ich gehe mal davon aus, dass Ben sicherlich im Laufe der Jahre noch mehr Menschen auf dem Gewissen hat und sie einfach in der Grube "entsorgt" hat.
3x20 Der Mann hinter dem Vorhang 02.08.2007, 06:53eternalflame
Mich wundert, warum Jacob's Hütte nicht vollständig abgebrannt ist. Petroleum-Lampe fällt um, es
entsteht ein ziemlich großes Feuer, Locke rennt raus und als Ben später durch die Tür geht ist
kein Feuerschein zu sehen. Wie konnte Ben (oder Jacob) das Feuer so schnell löschen? Eine so
alte, verstaubte Hütte muss doch brennen wie Zunder, oder?
3x20 Der Mann hinter dem Vorhang 02.08.2007, 13:38Stevie
Evtl. Vielleicht wird sie ja auch ab und zu mal in Schuss gebracht.
Ich hab mich nur gewundert warum Locke danach gegangen ist und nicht nochmal in die Hütte reingeht um Antworten zu bekommen. Eigentlich wollte er ja deswegen zu Jacob.

Das Locke überlebt bezweifelt wohl keiner. Die können so einen wichtigen Charakter auch nicht sterben lassen. Der mit der Augenklappe ist ja nicht auf wundersame Weise wieder auferstanden sondern wurde gar nicht getötet weil der Zaun nicht auf voller Intensität war. Wozu kann man die Intensität einstellen und warum war er nicht auf voller Stärke. Als der Rauch kam war die Einstellung zumindest stark genug um ihn aufzuhalten.

Ich glaube jetzt gehen denen so langsam die Ideen aus und die fangen an ein bischen paar seltsame Wendungen einzubauen. Ich schätze es ist wirklich genug wenn nach der vierten Staffel Ende ist, bevor sich das fortsetzt.

Locke wird entweder durch seine Heilkräfte überleben, wird gefunden oder kann sich noch zum Camp schleppen und Jack rettet ihn.
3x20 Der Mann hinter dem Vorhang 02.08.2007, 13:42chuck da norris
Zitat:
Original von Stevie
Ich schätze es ist wirklich genug wenn nach der vierten Staffel Ende ist, bevor sich das fortsetzt.


nur wird lost nicht nach der vierten staffel enden. ;)
3x20 Der Mann hinter dem Vorhang 02.08.2007, 13:50Mazza75
Im bezug Petroleum-Lampe.
Wenn ich mich nicht täusche,hängt Ben sie wieder auf beim hinausgehen!?! :ugly:
3x20 Der Mann hinter dem Vorhang 02.08.2007, 14:46Jack23
@Mazza75

Stimmt, die hängt er wieder draußen auf.

@Stevie

weiss nicht wie du darauf kommst, aber es gibt noch drei weitere seasons nach dieser hier.
3x20 Der Mann hinter dem Vorhang 02.08.2007, 15:09Mazza75
Aber wie kann das sein ?
Die Lampe müsste glühend heiss sein ! und so viel ich weiss trug Ben keine Handschuhen :???:
3x20 Der Mann hinter dem Vorhang 02.08.2007, 16:47Stevie
Zitat:
Original von Jack23
weiss nicht wie du darauf kommst, aber es gibt noch drei weitere seasons nach dieser hier.


Hiess es nicht das evtl. nach der 4. Staffel Schluß ist? Wenn da wirklich noch drei Staffeln kommen frage ich mich womit sie die füllen wollen ohne den Zuschauer einfach nur hinzuhalten und nur Folgen zu machen die uns der Lösung keinen Schritt näher bringen. Inzwischen klärt sich ja einiges auf und ich glaube es ist gar nicht mehr soweit bis zur kompletten Auflösung. Sie könnten natürlich auch wieder einige neue Rätsel dazutun die dann erst wieder vorher aufgeklärt werden.
3x20 Der Mann hinter dem Vorhang 02.08.2007, 18:35eternalflame
Zitat:
Original von Stevie
Evtl. Vielleicht wird sie ja auch ab und zu mal in Schuss gebracht.
Ich hab mich nur gewundert warum Locke danach gegangen ist und nicht nochmal in die Hütte reingeht um Antworten zu bekommen. Eigentlich wollte er ja deswegen zu Jacob.


Locke glaubte eben nicht, dass es Jacob real gibt. Er dachte, dass Ben ihn veräppelt. Als dann die Sache mit dem
Erdbeben, dem Feuer und der unheimlichen Stimme kam, war Locke wohl so von der Rolle, dass es ihm danach nicht mehr
einfiel, nochmal in die Hütte zu gehen. Schade eigentlich, aber irgendwie verständlich. Und prima von Terry O'Quinn
gespielt. Man konnte gut Unglaube, Entsetzen und Angst in seinem Gesicht ablesen.

Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass ein so wichtiger Charakter wie Locke einfach sterben sollte. Seit langem
ist Charlie's eventueller Tod Thema in den Folgen. Charlie ist ein Hauptcharakter, Locke ist ein Hauptcharakter.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Macher 2 Hauptcharaktere sterben lassen. Am besten stirbt keiner mehr.
Keiner von den Haupt- und keiner von den Nebendarstellern. Aber das ist wohl Wunschdenken...seufz... Irgendwer
wird dran glauben müssen, vermute ich. :(

Und das, wo schon Mr. Eko in dieser Staffel sterben mußte. :heul:
3x20 Der Mann hinter dem Vorhang 02.08.2007, 21:33Lenchen23
Ich würde es am besten finden Juliette würde dran glauben müssen, die konnte ich von Anfang an nicht leiden.

Es wurde auch mal Zeit, dass eine Rückblende von Ben gezeigt wird. Da warte ich schon lange drauf. Sein Vater hat es gar nicht anders verdient.

Warum ist um Jacob´s Hütte eigentlich ein Bannkreis? Soll er nicht raus kommen oder soll der Jemanden draußen halten?
3x20 Der Mann hinter dem Vorhang 02.08.2007, 21:38Kazooie
Ich glaub', der soll nicht raus.. Rein kann man ja. Es sei denn, sie wollen verhindern, dass ein anderer "Geist" rein kommt..
3x20 Der Mann hinter dem Vorhang 03.08.2007, 05:27eternalflame
Vielleicht dient dieser Bannkreis zur Smokey-Abwehr. :D Ist doch mal was anderes als ein
Schall-Zaun. Was ist das für ein Pulver, das da rund um die Hütte liegt? Locke hatte ja kaum
Zeit, es zu untersuchen, weil Ben so drängelte. Sieht aus wie Asche oder so. Und es scheint zu
stinken. Locke hielt es sich nur ganz kurz unter die Nase.
3x20 Der Mann hinter dem Vorhang 03.08.2007, 11:31chuck da norris
ich vermute wie Kazooie, das es dazu dient das jacob (geist) diesen bereich nicht verlassen kann. genauso wie das kommische zeug auf seine stuhl, das dient bestimmt auch führ irgendwas.
3x20 Der Mann hinter dem Vorhang 03.08.2007, 13:25Mazza75
Vielleicht deswegen hat Jacob, Locke um hilfe gebeten. :pray:

Weil Ben ihn gefangen hält
3x20 Der Mann hinter dem Vorhang 03.08.2007, 13:30chuck da norris
das denke ich mir auch. das mit dem pullver ist alles auf bens mist gewachsen. das schließe ich einfach mal daraus das ben auch nicht das "hilfe mir" gehört hat, was locke gehört hat und wahrscheinlich auch nur er hören sollte. :D
3x20 Der Mann hinter dem Vorhang 03.08.2007, 14:53mercy
Bin grad zu faul zu suchen, aber bei Akte X oder ähnlichen Sendungen gab es das öfters, dass solche ähnlichen Kreise gezogen werden, um Böses von außen abzuhalten, aber nicht, um etwas gefangen zu halten.
3x20 Der Mann hinter dem Vorhang 03.08.2007, 15:02chuck da norris
Zitat:
Original von mercy
Bin grad zu faul zu suchen, aber bei Akte X oder ähnlichen Sendungen gab es das öfters, dass solche ähnlichen Kreise gezogen werden, um Böses von außen abzuhalten, aber nicht, um etwas gefangen zu halten.


jetzt wo du es so sagt, vllt soll es ja jacob gar nicht gefangen halten sondern vor irgendetwas schützen. aber das einzige was mir einfällt vor was er geschützt werden sollte, währe wohl smokey. aber dann muss ich mich trotzdem fragen was die ästchen und was das noch wahr, auf seinem stuhl zu suchen hatten. das hat bestimmt auch nicht ohne grund dagelegen???
3x20 Der Mann hinter dem Vorhang 03.08.2007, 15:25Kazooie
@chuck da norris
Ich glaub, das sollte nur zeigen, daß schon lange niemand mehr in der Hütte war, und keiner auf dem Stuhl sitzt, so wie Ben sagt. Locke sieht die leere Hütte, den Dreck auf dem Stuhl, während Ben fröhlich loslabert und denkt sich halt: Der hat einen an der Waffel.. aber dann dreht Jacob ja noch auf..
3x20 Der Mann hinter dem Vorhang 03.08.2007, 15:27Mazza75
Zitat:
Original von chuck da norris
Zitat:
Original von mercy
Bin grad zu faul zu suchen, aber bei Akte X oder ähnlichen Sendungen gab es das öfters, dass solche ähnlichen Kreise gezogen werden, um Böses von außen abzuhalten, aber nicht, um etwas gefangen zu halten.


jetzt wo du es so sagt, vllt soll es ja jacob gar nicht gefangen halten sondern vor irgendetwas schützen. aber das einzige was mir einfällt vor was er geschützt werden sollte, währe wohl smokey. aber dann muss ich mich trotzdem fragen was die ästchen und was das noch wahr, auf seinem stuhl zu suchen hatten. das hat bestimmt auch nicht ohne grund dagelegen???


Das waren keine Ästchen auf dem Stuhl!
3x20 Der Mann hinter dem Vorhang 03.08.2007, 15:43chuck da norris
Zitat:
Das waren keine Ästchen auf dem Stuhl!


ich wahr mir zwar ziehmlich sicher habe aber noch einmal nachgeschaut. ob es jetzt ästchen sind oder nicht, fakt ist das etwas auf dem stuhl ist. was es genau ist kann ich nicht sagen, aber es sieht so aus alls hätte jemand es dort aus einem bestimmten grund hingelget.
3x20 Der Mann hinter dem Vorhang 03.08.2007, 15:48Conzi
Also für mich sieht das aus wie Dreck / Stroh / Heu. Aber nichts Besonderes.
3x20 Der Mann hinter dem Vorhang 03.08.2007, 16:02chuck da norris
hmm ... ich weiß ja nicht, mir wirkt das doch etwas suspekt. damit will ich aber nicht aussschließen das es sich dann vllt doch nur um dreck/Stroh/heu oder sonst was handelt könnte, was nichts zu bedeuten hat. falls es was zu bedeuten hat werden wir es bestimmt zuwissen bekommen.

hier noch einmal ein bild von dem stuhl:

3x20 Der Mann hinter dem Vorhang 03.08.2007, 16:06Conzi
Hmmm...vielleicht ist es auch so ein Öko-Hämorriden-Sitzring. :ugly:
3x20 Der Mann hinter dem Vorhang 03.08.2007, 16:08lostfrettchen
Öh, also ich hielt das für ein Muster auf der Stuhlunterlage da.. also irgendwie bestickt oder sowas, nicht dass da etwas drauf liegt.
3x20 Der Mann hinter dem Vorhang 03.08.2007, 16:09chuck da norris
das wird es sein. :D

frage geklährt nächste frage. :ugly:
3x20 Der Mann hinter dem Vorhang 03.08.2007, 16:23Mazza75
Ich habe bei Lostpedia nachgeschaut , dort steht was es ist aber ich bin mir nicht sicher ob es ein Spoiler ist .
3x20 Der Mann hinter dem Vorhang 03.08.2007, 16:32chuck da norris
hmm ... eigentlich ja nicht, kann ich aber jetzt sogenau gar nicht sagen. 8-)
aber interessieren tut es mich auf jeden fall. :D
3x20 Der Mann hinter dem Vorhang 03.08.2007, 17:01Mazza75
Zitat:
Original von chuck da norris
hmm ... eigentlich ja nicht, kann ich aber jetzt sogenau gar nicht sagen. 8-)
aber interessieren tut es mich auf jeden fall. :D


Ich habe dir eine PM gesendet so bin ich mir sicher niemandem zu Spoilern :D
3x20 Der Mann hinter dem Vorhang 03.08.2007, 17:22chuck da norris
thx @ Mazza75 ... ;)

und an all die anderen ... Ha Ha :ugly:

Spaß!!! :-)
3x20 Der Mann hinter dem Vorhang 03.08.2007, 17:23fabu
Und ist es ein Spoiler (?) sonst könnte man es sicher hier Posten :-)
3x20 Der Mann hinter dem Vorhang 03.08.2007, 17:35chuck da norris
es ist kein spoiler!!!

laut lostpedia sollen es kratzer sein. (dies findet man im episodenguide zu 3.30, unten unter den fragen (zu jacob). das wird ja wohl kein spoiler sein. 8-)
3x20 Der Mann hinter dem Vorhang 03.08.2007, 17:59Kazooie
O.K. Kratzer seh ich auch, aber es ist doch eindeutig irgend ein Dreck/Staub auf dem Stuhl, oder? Also als Zeichen, dass hier niemand sitzt. Doch da Jacob ein "Geist" ist, interessiert ihn der Krümeldreck auch nicht..
3x20 Der Mann hinter dem Vorhang 03.08.2007, 18:05chuck da norris
Zitat:
O.K. Kratzer seh ich auch, aber es ist doch eindeutig irgend ein Dreck/Staub auf dem Stuhl, oder?


so sehe ich das auch, das sieht mir eher halt nach was anderem aus als kratzer, aber naja das mit den kratzern steht halt auf lostpedia, das muss ja nicht heißen das es auch stimmt. ;)
3x20 Der Mann hinter dem Vorhang 03.08.2007, 21:06Stevie
Jakob ein Geist glaube ich nicht so recht. Es ist bestimmt ein Mensch der aus irgendeinem Grund aber in der Lostwelt nur so da ist, könnte ich mir vorstellen...

Es gibt diesen Film "The Skeleton Key" (der deutsche Name fällt mir gerade nicht ein). Da wurde auch irgendwas verstreut damit das Böse diese Linie nicht überqueren kann. Also sowohl weder rein noch raus. Wird vermutlich das um die Hütte auch sowas sein.
3x20 Der Mann hinter dem Vorhang 03.08.2007, 22:37mercy
Das ist "Der verbotene Schlüssel". ;)
3x20 Der Mann hinter dem Vorhang 05.08.2007, 18:02Stevie
Mir ist da nochwas aufgefallen. Ben sagte er ist einer der wenigen die überlebt haben. Es gibt also noch mehr. Ich glaube schon das er dafür gesorgt hat das seine kleine Freundin auch überlebt hat. Immerhin hat er ja ihre Figur die ganzen Jahre aufgehoben. Nur wer von den anderen ist sie?

Jacob mag ja auch keine moderne Technik wie Locke sagte Ben und Jacob ist ja erst ausgeflippt als Locke die Taschenlampe benutzt hat. Vielleicht konnte Locke Jacob dadurch ja sichtbar machen. Ich hab Jacob allerdings nicht gesehen und weiss nicht an welcher Stelle der Folge er zu sehen war.Kann ja nur mal ein ganz kurzer Schnitt gewesen sein.
3x20 Der Mann hinter dem Vorhang 09.08.2007, 17:39nuknuk
Hallöchen,

da bin ich mal nahc langer Zeit wieder. Die Folge war bis jetzt die beste. Ich glaube ja, das Jacob der Mann ist, den klein Ben im Wald gesehen hat. Der zu Ihm sagte:" du mußt nur Geduld haben"!
3x20 Der Mann hinter dem Vorhang 09.08.2007, 17:47Kazooie
@nuknuk
Das wäre dann ja Richard.. Glaub ich eher nicht. ;)
3x20 Der Mann hinter dem Vorhang 09.08.2007, 17:51Carlyle
@nuknuk: Schneid dem Mann mal die Haare ab. Das war Richard. ;)



3x20 Der Mann hinter dem Vorhang 10.08.2007, 21:07nuknuk
Es sind aber doch ca. 30 Jahre ins Land gegangen. Wäre Richard dann nict so um die 60 Jahre??? hatte auch schon daran überlegt das Er das sein könnte, aber dann ist Er ja um kein Jahr gealtert!!????
3x20 Der Mann hinter dem Vorhang 11.08.2007, 01:29mercy
Genauso sieht es aus. Ein weiteres Mysterium der Insel. :P
3x20 Der Mann hinter dem Vorhang 11.08.2007, 10:24Stevie
Ich glaube er soll in dem Rückblick aber viel jünger sein. Die haben nur keinen anderen Schauspieler genommen, damit man weiss das er das ist.
3x20 Der Mann hinter dem Vorhang 11.08.2007, 13:44Mr. Jacob
Ist vielleicht etwas weit hergeholt, aber habt ihr schon mal über Klonen nachgedacht?

Vielleicht ist der Richard heute einfach ein Klon vom alten.
Und Jacob ist vielleicht wirklich der alte Richard.
Bin nicht vollends davon überzeugt, aber bei DHARMA weiß man ja nie, was die alles erforscht haben und welche Experimente die gemacht haben.
Das würde vielleicht auch erklären warum bei einer 25 Jahre alte Frau die Organe bereits einen Alter von 75 entsprechen (E07:Nicht in Portland).

Wie gesagt, ist nur ein Gedanke.

- Editiert von Mr. Jacob am 11.08.2007, 13:46 -
3x20 Der Mann hinter dem Vorhang 11.08.2007, 14:27mercy
@Stevie: Glaube ich ehrlich gesagt nicht. Wieso haben sie dann bei Ben einen anderen Schauspieler? Die Frage, warum Richard nicht gealtert ist, stellt sich doch automatisch bei der Szene. Ich denke, dass es von den Machern so gewollt ist und das mehr dahinter zu stecken scheint. In der Gegenwart vermute ich sogar, dass Ben, vom Aussehen her, älter ist als Richard. Und dann gab es ja noch seine versteckte Anspielung auf Richard, ob er wüsste, was noch Geburtstage sind.

@Mr.Jacob: Durchaus möglich. Wurde bisher aber noch nie erwähnt. Aber mir scheint es so, dass Richard auch nicht zu wissen vermag, wie es möglich ist, denn er bietet ja Juliette alle Mittel usw. an, um das herauszufinden. Außerdem wurde so eine Anlage auf der Insel, die ein Klonen möglich machen würde, noch nicht entdeckt. Oder diese Geräte wurden schon lange entsorgt.

- Editiert von mercy am 11.08.2007, 14:29 -
3x20 Der Mann hinter dem Vorhang 12.08.2007, 19:10chuck da norris
Wenn die Anderen wirklich klonen könnten, hätten sie bestimmt auch die Schwangeren Frauen geklont, meiner Meinung nach. Ich vermute weiter auf eine Art Jungbrunnen.
3x20 Der Mann hinter dem Vorhang 12.08.2007, 19:39TheBlackRock
Zitat:
Original von mercy
Und dann gab es ja noch seine versteckte Anspielung auf Richard, ob er wüsste, was noch Geburtstage sind. - Editiert von mercy am 11.08.2007, 14:29 -

Genauso ist es. Wenn man nun so will, kann man auch in fast alle Äusserungen Richards sowas hineindeuten.

@Stevie: Bezüglich Bens Freundin - wenn man sie so nennen kann. Ich persönlich glaube nicht, dass sie überlebt hat, könnte mir aber vorstellen, dass die zwei vielleicht später zusammen waren, sie schwanger wurde und gestorben ist. Das würde auch Ben's Interesse in der Forschung diesbezüglich erklären. Who knows... ;)
3x20 Der Mann hinter dem Vorhang 13.08.2007, 21:03LastGunman
Denke ich auch, deshalb hat Ben auch noch die Figur.
3x20 Der Mann hinter dem Vorhang 13.08.2007, 21:18Killua
in bens nächstem flashback werdn wir schon noch was genaueres darüber erfahren ^^
3x20 Der Mann hinter dem Vorhang 26.03.2008, 23:27Stevie
Übrigens gabs in der Folge noch einen kleinen Wink auf einen Aspekt wie die Serie endet. Das ist im Klassenzimmer wo klein Ben und den anderen etwas über die Insel erzählt wird. "Das hier ist ein Vulkan, so wie diese Insel und so und so kann man ihn zum Ausbruch bringen". Egal ob das nun absichtlich oder einfach so passiert. Ich denke gegen Ende der ganzen Serie wird der Vulkan ausbrechen und die Insel komplett zerstören.

- Editiert von Stevie am 29.03.2008, 11:37 -
3x20 Der Mann hinter dem Vorhang 26.03.2008, 23:35Killua
Ich dachte eigentlich, es wurde gesagt, das Ding wäre längst erloschen. ^^ Bin nur nicht mehr sicher, ob das in der Serie war oder von Damon gesagt wurde. ^^


Ich hoffe jedenfalls, das Ding bricht nicht aus ^^
3x20 Der Mann hinter dem Vorhang 27.03.2008, 03:08mercy
Also in der Folge wurde nur erwähnt, dass er "vor langer Zeit" ausgebrochen ist. Bisher sah man ja nichts von einer Aktivität, aber wenn es Damon eh schon ausgeschlossen hat, wäre das ja geklärt, was mir ehrlich gesagt sonst auch etwas altbacken vorgekommen wäre.
3x20 Der Mann hinter dem Vorhang 27.04.2008, 13:00macska
ich denk schon ,dass noch was mit dem vulkan kommt .warum sollten sie sonst darüber sprechen ?oder den kindern wurde nur was vorgemacht, um von bestimmten geologischen ereignissen der insel abzulenken.sie also nich' zu beunruhigen.Übrigens, du meinst doch mit damon bestimmt desmond,oder?
3x20 Der Mann hinter dem Vorhang 27.04.2008, 13:08K.C.
Zitat:
Original von macska
Übrigens, du meinst doch mit damon bestimmt desmond,oder?


Nein mit Damon ist Damon Lindeloff gemeint ;)
3x20 Der Mann hinter dem Vorhang 27.04.2008, 13:12macska
ach so.

© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer

https://www.lost-fans.de/forum