LOST-fans.de Forum / LOST-Theorien / Wieso weiß Ben nichts vom Segelboot ?LOST-fans.de Forum - Wieso weiß Ben nichts vom Segelboot ?
In diesem Thread befinden sich 75 Posts.
Wieso weiß Ben nichts vom Segelboot ? 26.10.2007, 13:31Climber
Unlogisch oder nicht ?

Die Anderen, insbesondere der ansonsten gut infomierte Ben, wußte in 3.02 nichts über das Segelboot, was

schon sehr merkwürdig ist. Wissen sie dann auch nichts von Desmonds Aufenthalt auf der Insel ? Immerhin ist

auch Joe Inman eine geraume Weile zum Boot gelaufen um es zu reparieren...

Eure Meinungen bitte
Wieso weiß Ben nichts vom Segelboot ? 26.10.2007, 14:37Dolmar
Vielleicht gab es vor dem Absturz keinen Grund sich in bestimmten Gegenden der Insel aufzuhalten und sich umzusehen. Könnte ja sein, dass einige Ecken auch für Ben und seine Leute gefährlich sind....siehe Smokey und OMGWTFPolarbär. :-) Deswegen könnte das Boot unentdeckt geblieben sein.
Wieso weiß Ben nichts vom Segelboot ? 26.10.2007, 14:47Luke
Oh man, warum machst Du hier einen extra Thread auf, hättest das doch auch im den 3.02 Thread schreiben können. Wenn hier wegen jeden Pups ein neuer Thread aufgemacht würde... :???:
Wieso weiß Ben nichts vom Segelboot ? 26.10.2007, 18:44Badeindi
Desmond ist anscheinend unbemerkt auf die Insel gekommen ohne das die anderen das mitbekommen haben.
Dann war er Jahrelang in der Station so das ihn keiner sehen konnte.

Ich glaube Desmond wird noch öfter der unbemerkte Joker sein, denn keiner kennt und über den keiner was weiss.

...Denn seine Frau glaubt ja das er tot ist oder nicht?

Mfg

Badeindi
Wieso weiß Ben nichts vom Segelboot ? 26.10.2007, 18:53Mone
Aber es gibt doch ne Station die das was in the swan (? war / is doch swan .. oh gott is des lange her *schäm* ) passiert beobachtet.. Ich dachte die Kamera Station war besetzt ?! so hieß es doch mal..?! und Protokolle wurden doch au immer abgeschickt ?! hmm weil da lag doch ein ganzer Haufen :(
Wieso weiß Ben nichts vom Segelboot ? 26.10.2007, 19:27Dolmar
Du meinst die Pearl. Wer weiß wie lange schon niemand mehr in der Pearl war...schließlich musste Sayid ja glaube ich auch erst an der Technik rumschrauben damit auf dem einem Bildschirm was zu sehen war und der Großteil der Bildschirme war ja auch tot. Und die Protokolle können ja schon Jahre da liegen.

@Luke......lass ihn doch. Sicher kann man das auch im Folgenthread schreiben aber manchmal gehen solche Fragen auch in diesen einfach unter.
Wieso weiß Ben nichts vom Segelboot ? 27.10.2007, 14:44Climber
Danke, Dolmar.

Ich habe schlichtweg keine Lust mehr auf solche Repliken zu reagieren. Außerdem könnte man hier auch noch andere vermeintliche Logik-Brüche besprechen, warum nicht.

Grüße
Wieso weiß Ben nichts vom Segelboot ? 27.10.2007, 15:51Carlyle
Wir haben ja gesehen, dass Ben Ethan und Goodwin losgeschickt hat und wahrscheinlich von daher die Namen hatte um sich informationen zu holen (Ben meinte ja, dass sie Kontakt zur Aussenwelt hätten (Red Sox Video andere News)). Und ich denke mir einfach, dass die keine Ahnung haben, dass da irgendwann noch einer Namens Desmond gestrandet ist.

PS: Ich verschiebe den Thread mal. Das ist ja kein Episodenthread und gehört deswegen eher in 'Lost Theorien'. ;)
Wieso weiß Ben nichts vom Segelboot ? 27.10.2007, 17:15Conzi
Nun, seit Folge 3.01 wissen wir ja, wie unglaublich gross die Insel ist. Somit halte ich es auch für absolut möglich, dass die Anderen schlichtweg nichts vom Segelboot wissen. Die können auch nicht die ganze Insel überwachen... ;)
Wieso weiß Ben nichts vom Segelboot ? 27.10.2007, 17:52Dolmar
Ja denke ich auch. Ein kleines Boot, das irgendwann ,in nem Sturm, in irgendner Ecke der Insel auftaucht, erregt halt net soviel Aufsehen wie ein abstürzendes Flugzeug. ;)
Wieso weiß Ben nichts vom Segelboot ? 27.10.2007, 20:26mercy
Nunja, aber gegen Ende der zweiten Staffel hat er ja versucht, die Insel zu verlassen. Ist schon unwahrscheinlich, dass ihn da keiner der Anderen mal entdeckt hat.
Wieso weiß Ben nichts vom Segelboot ? 29.10.2007, 08:59Badeindi
Glaube aber nicht das die anderen einen Radar haben bzw. ob der überhaubt funktioniert.( siehe Kompass )
Aber da jetzt die Station kaputt ist könnte es ja sein das man die Insel verlassen kann oder?
Wieso weiß Ben nichts vom Segelboot ? 29.10.2007, 10:47~Jana~
Hmmm... ich find die Frage auch interessant.

Die Anderen sind ja schon ziemliche "Kontrollfreaks" und irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass sie von Desmond + dem Boot + dem Bunker + der Pearl nix wissen. Grade weil die ja auch Orte der Dharma nutzen und sowohl der Bunker wie auch die Pearl dazu gehören.
Außerdem kommunizierte "Walt" (oder wer das auch immer war) ja auch mit Michael über den Computer im Bunker.

Ok vielleicht wussten sie nix vom Boot, aber mind. von Desmond werden sie gewusst haben... und da wundert es mich dann, dass sie ihn nicht überwacht haben
Wieso weiß Ben nichts vom Segelboot ? 29.10.2007, 14:40silentwater86
das ist echt ne interessante frage. aber dieser calvin wusste doch vom boot oder? ich dachte immer der würde auch zu den anderen gehören. aber dann hätte er seinen leuten doch bescheid gesagt. oder er verfolgte seinen eigenen plan und wollte allein von der insel fliehen. könnte aber auch sein dass er ein kollege der französin war.

dass die pearl kurz vor ihrer entdeckung noch in betrieb war glaub ich übrigens schon, denn als die anderen michael mit dem computer in die falle lockten, mussten sie sich schon sicher sein, dass er auch davor sitzt.
Wieso weiß Ben nichts vom Segelboot ? 29.10.2007, 14:43mercy
Also im Finale der 2. Staffel gab es keine Anzeichen, dass Kelvin zu den Anderen gehört oder Komplizen hat. Ich hatte den Eindruck, dass er alleine handelt.
Wieso weiß Ben nichts vom Segelboot ? 29.10.2007, 14:56silentwater86
aber vielleicht gehörte er ursprünglich einmal zu den anderen. vielleicht wurde er verstoßen oder will selbst nichts mehr mit diesem verein zu tun haben. wenn du allerdings recht hast und er nie zu den anderen gehörte stellt sich die frage wie er auf die insel gekommen ist oder ob es noch mehr gruppierungen auf der insel gibt von denen wir nichts wissen.
Wieso weiß Ben nichts vom Segelboot ? 29.10.2007, 14:57Badeindi
Ja, es ist ja nur bekannt das er vom Militär war, wie oder warum er auf die insel gekommen ist wissen wir ja nicht.
Er hat ja mit seinem Freund ( Der sich das Hirn rausgeblasen hat) immer die Tasten gedrückt.
Die Anderen haben sicher nichts damit zu tun sonst hätten sie das mit der Station verhindern bzw. nicht zugelassen das dort soviele Waffen sind.

Mfg

Badeindi
Wieso weiß Ben nichts vom Segelboot ? 29.10.2007, 15:05silentwater86
die stationen gehören zu dharma. und für mich gehören die anderen auch unweigerlich zu dharma. da im film von dharma aus der 2. staffel von den forschungsgebieten psychologie , parapsychologie, meteorologie, zoologie, elektromagnetismus und einem 6. gebiet(?) die rede war. und durch die käfige die die anderen besitzen in denen ja schon (eis)bären gesessen haben sollen, nehme ich an das sie sich auf jeden fall schon mal mit der zoologie auseinandersetzen.
Wieso weiß Ben nichts vom Segelboot ? 29.10.2007, 15:20~Jana~
Aber stimmt, das sie dann die Waffen da "rumliegen" lassen ist schon komisch *grübel*
Wieso weiß Ben nichts vom Segelboot ? 29.10.2007, 15:53Dolmar
Ich bezweifle dass Kelvin zu den Anderen gehört. Wenn seine Arbeit so wichtig war und wie wir im Finale Staffel 2 gesehen haben war sie wichtig, warum sollten die Anderen ihn dann alleine in der Station gelassen haben. Es ist ein 2-Mann Posten. Wenn er zu den Anderen gehört hätte und die gewußt haben was dort drin vor sich geht hätten sie wechselndes Personal genutzt.
Wieso weiß Ben nichts vom Segelboot ? 29.10.2007, 16:05silentwater86
gut, es war ein eindruckvoller knall aber die insel steht noch, die losties leben noch. der fernseher von ben funktioniert noch. möcht gern mal wissen, wo die schlimmen folgen bleiben.
Wieso weiß Ben nichts vom Segelboot ? 29.10.2007, 16:08Dolmar
Wart einfach noch ein paar Folgen ab dann wirst es wissen. :D Ich verrat nix!!! :-)
Wieso weiß Ben nichts vom Segelboot ? 29.10.2007, 16:11HappyChild
warscheinlich ist der rest der welt zerstört :lol:
Wieso weiß Ben nichts vom Segelboot ? 30.10.2007, 10:41Pharaoman
denke mal Kelvin ist, der wirklich letzte richtige überlebende von Dharma.
Die andern haben ihn und desmond nie besucht, weil sie vermutlich nicht wussten wo the Swan zu finden war.
Zwar verfügen sie über Dharma einrichtungen und vielleicht auch Unterlagen, aber denke der Hatch war nirgends genau verzeichnet, da ja die isolation ein teil der Aufgabe der leute im Swan war.(wie im pearl video gesagt)
Und da die vielleicht keinen TOn hatten(soweit ich weiß wurde von der Pearl kein ton aufgezeichnet nur bilder)
konnten sie weder was über Desmond herrausfinden, noch von dem Boot, das Kelvin Inman ja ziemlich gut in eienr Bucht versteckt hatte.
Wieso weiß Ben nichts vom Segelboot ? 04.11.2007, 12:26silentwater86
ich hab mir gestern das bonusmaterial der 2. staffel (teil 2) dvd box angeschaut. da seh ich doch glatt dass dieser kelvin der gleiche typ ist der sayid im irak sagt dass er die fähigkeit zu foltern noch brauchen wird. :O also kann kelvin nicht zur ürsprünglichen besetzung des dharma-bunkers gehören. das muss ja schließlich so um 1980 gewesen sein, dem film und der einrichtung des bunkers nach.
Wieso weiß Ben nichts vom Segelboot ? 04.11.2007, 13:37Pharaoman
Glückwunsch für die frühe erkennung!Ich weiß ja nicht ob du weißt wann der erste Geolkireg war, aber das war so um 1980 - 88 und wann genau der Sayidflashback spielt is glaub ich nicht sicher, aber gehen wir mal vom ende aus, also 88.
Selbst wenn das erst dort war, besteht die Möglichkeit dass er danach zur Dharma Initiative gekommen ist, so wie er das gesagt hat, über die anzeige.
Nur weil die Filme + einrichtungen aus den 70ern und 80ern zu seien scheinen, heißt dass nicht, dass es die initiative ende der 80 oder anfang der 90 noch gab.
Denke er ist auf keinen fall ein anderer, sonst hätte er anders gehandelt und hätte nicht abhauen wollen, außerdem wüssten die andern dann von station, desmond und boot!
Wieso weiß Ben nichts vom Segelboot ? 04.11.2007, 13:53qu4d
Zitat:
Original von Pharaoman
Selbst wenn das erst dort war, besteht die Möglichkeit dass er danach zur Dharma Initiative gekommen ist, so wie er das gesagt hat, über die anzeige.


welche anzeige? ;)

Zitat:
INMAN: Because men followed my orders. Ah, but then thank God I joined the Dharma Initiative. Namaste, thank you, and good luck.


er sagt nur, dass er beigetreten is... wie, wann und überhaupt is unbekannt
Wieso weiß Ben nichts vom Segelboot ? 05.11.2007, 14:02Badeindi
Ich fasste das so auf:

Er brauchte Arbeit nach der Army und deswegen machte er es.
Wurde auch sicher besser bezahlt bei Dharma.
Wieso weiß Ben nichts vom Segelboot ? 05.11.2007, 15:13Dolmar
Es könnte auch sein, dass er genau wie Desmond einfach irgendwie auf der Insel gelandet ist und von seinem Vorgänger Radzinsky auf den Button-Job abgerichtet wurde. Nur weil er erzählt, dass er Dharma aus freien Stücken beigetreten ist muss es noch lange nicht stimmen. Er hat Desmond auch erzählt, dass eine Krankheit grassiert und wußte das dem nicht so ist. Und er hat auch Sayid im Golfkrieg belogen. Ich würde seinen Worten nicht unbedingt Glauben schenken. ;)
Wieso weiß Ben nichts vom Segelboot ? 05.11.2007, 15:30Luke
Denke Inman ist nicht freiwillig auf die Insel gekommen, aber über das wie hab ich jetzt noch nicht so recht nachgedacht ;)
Wieso weiß Ben nichts vom Segelboot ? 05.11.2007, 15:35Dolmar
Ich hätte zu gern gesehen wie Kelvin auf der Insel auf Sayid trifft. Schade dass das nie passieren wird. :D
Wieso weiß Ben nichts vom Segelboot ? 05.11.2007, 15:47silentwater86
und ich hätte gern gesehen wie libby auf desmond trifft ;) aber auch das wird nie geschehen
Wieso weiß Ben nichts vom Segelboot ? 05.11.2007, 15:54Luke
Knapp vorbei ist auch vorbei ;)
Wieso weiß Ben nichts vom Segelboot ? 05.11.2007, 16:06Killua
@dolmar: inwiefern hatte inman denn sayid im golfkrieg belogen? (mus ich iwie vergessen haben...sagt mir zumindest grade nix)
Wieso weiß Ben nichts vom Segelboot ? 05.11.2007, 16:11Dolmar
Sayid sollte für ihn im Irak als Folterer und Übersetzer arbeiten, dabei konnte Kelvin selbst arabisch wie sich später herausstellte, er hätte also selbst alles aus den Gefangenen rausholen können. Und er sang sogar die alte irakische Nationalhymne als er Desmond von der Notabschaltung erzählte. ;) :D
Wieso weiß Ben nichts vom Segelboot ? 05.11.2007, 16:24Luke
Zitat:
Original von Dolmar
Und er sang sogar die alte irakische Nationalhymne als er Desmond von der Notabschaltung erzählte. ;) :D


Aha, das ist mir gänzlich neu :O
Wieso weiß Ben nichts vom Segelboot ? 05.11.2007, 16:25Killua
@dolmar: achso ok, klar ^^ hab ich jetzt noch gar nicht so in verbindung gebracht ^^ stimmt ja :-)
Wieso weiß Ben nichts vom Segelboot ? 05.11.2007, 16:47Dolmar
Naja auf alle Fälle sieht man dass Kelvin schon öfter Lügen benutzt hat um Leute dazu zu bringen die Arbeit für ihn zu erledigen. Deswegen halte ich seine Aussagen ob er zur Dharma gehörte für zweifelhaft.
Wieso weiß Ben nichts vom Segelboot ? 06.11.2007, 08:26Badeindi
Desmond lügte er doch auch an.
Das mit dem virus auf der Insel z.b.
Doch das war eher das er einen Deppen findet der die Zahlen statt ihm weiterdrückt derweil er mit dem Boot fliehen kann.
Ich glaube er log hier nur mehr weil er weg wollte, egoistisch war.

Doch die Frage ist, ob er wusste das der Knopf weiterhin gedrückt werden sollte oder er es auch nur glaubte!!!!!

Den scheissegal war es ihm nicht, sonst hätte er es selber nicht gemacht.
Er brauchte nur wenn der für ihn einspringt.

Wenn Kelvin von Dharma wäre würde er wissen wieso der Knopf gedrückt werden musste, doch anscheinend wussten es die Stationinsassen auch nicht genau oder?
Sonst würden sie kaum von der Pearl-Station überwacht werden.
Wobei diese auch für die Katz war, wie man an dem Haufen voller Rohrpost sieht die im Nirgendwo landet.

Was sollte das ganze dann eigentlich???

Ich hoffe das Lost diese Fragen irgendwal mal klärt.
Wieso weiß Ben nichts vom Segelboot ? 06.11.2007, 08:59Dolmar
Soweit ich mich erinnern kann hat Kelvin Desmond erzählt dass es einen Unfall gegeben hat und mit dem Drücken des Knopfes eine Wiederholung des Unfalls verhindert werden soll...in irgendeinem Thread haben wir das schon mal diskutiert aber da dort glaube ich Spoiler enthalten sind werd ich den nicht verlinken. ;)
Wieso weiß Ben nichts vom Segelboot ? 06.11.2007, 09:13Badeindi
Wobei wie ich finde die ganze Drückerei von Anfang an zum Scheitern verurteil war. Wenn ich da wirklich alle 108 Minuten eine Tastenfolge drücken muss Automatisiere ich das wie in jedem Kraftwerk.
Die Drückerei ist höchstens eine Übergangslösung für ein paar Tage dann muss da eine Regel und Steuereinheit her.

Die Technik war definitiv in den 70 Jahren auch schon soweit.

Ausser Natürlich es war ein Test und die Auswirkung der Explosion sind halb so schlimm wie wir annehmen.

wer weiss?
Wieso weiß Ben nichts vom Segelboot ? 06.11.2007, 09:17Conzi
Zitat:
Original von Dolmar
Soweit ich mich erinnern kann hat Kelvin Desmond erzählt dass es einen Unfall gegeben hat und mit dem Drücken des Knopfes eine Wiederholung des Unfalls verhindert werden soll...

Ja, das hat Kelvin in 2.24 erklärt. Denke schon, dass der Genaueres wusste, was dahintersteckte.
Wieso weiß Ben nichts vom Segelboot ? 06.11.2007, 10:35Dolmar
Zitat:
Original von Badeindi
Wobei wie ich finde die ganze Drückerei von Anfang an zum Scheitern verurteil war. Wenn ich da wirklich alle 108 Minuten eine Tastenfolge drücken muss Automatisiere ich das wie in jedem Kraftwerk.
Die Drückerei ist höchstens eine Übergangslösung für ein paar Tage dann muss da eine Regel und Steuereinheit her.

Die Technik war definitiv in den 70 Jahren auch schon soweit.


Mag sein aber ich kann mir gut vorstellen dass Dharma das gleichzeitig als Chance für ein soziologisches Projekt genutzt hat. Nicht nur die Beobachter in der Pearl waren Versuchskaninchen sondern auch die Drücker im Swan. :P
Wieso weiß Ben nichts vom Segelboot ? 06.11.2007, 12:07silentwater86
@ badeindi

der rohrposthaufen sollte zeigen dass es gar keine zentrale für die protokolle gab. soll heißen eigentlich wurden die typen aus der pearl verarscht. wie desmond zu locke kurz vor der implosion sagte: "was ist wenn es andersrum ist. wenn nicht die leute im swan getestet werden, sondern die leute in der pearl. " is nicht der genaue wortlaut, aber sinngemäß.
Wieso weiß Ben nichts vom Segelboot ? 06.11.2007, 16:52Badeindi
Ja ihr habt schon Recht, aber was sollen diese Tests für die Lösung der Valenzetti-Gleichung beitragen?

Diese Tests müssen nicht auf einer insel durchgeführt werden um zu sehen wie wer auf was reagiert.
Wieso weiß Ben nichts vom Segelboot ? 06.11.2007, 17:03Dolmar
Dharma hat auf vielen verschiedenen Gebieten geforscht und experimentiert, wie es in den Dharma-Videos auch gesagt wurde. So zum Beispiel auch auf soziologischen Gebieten. Eine abgelegene Insel bietet sich für sowas doch an weil keinerlei äußerliche Einflüsse auf die Probanden wirken können wenn sie in Ihren Bunkern sitzen und Knöpfe drücken oder Leuten beim Knöpfe drücken zuschauen. ;) Das heißt natürlich nicht dass sie für die Valenzetti-Gleichung wichtig wären obwohl natürlich auch genau das Gegenteil der Fall sein kann. Vielleicht war es der Burner schlechthin im Hinblick aufs Ändern der Gleichung. Wissen wir halt noch nicht. ;)
Wieso weiß Ben nichts vom Segelboot ? 06.11.2007, 17:17silentwater86
was ist denn die valenzetti-gleichung? hab ich was nich mitgekriegt? (?) klärt mich bitte mal auf.
Wieso weiß Ben nichts vom Segelboot ? 06.11.2007, 17:21qu4d
http://www.lostpedia.com/wiki/The_Valenzetti_Equation
Wieso weiß Ben nichts vom Segelboot ? 06.11.2007, 17:38silentwater86
danke, aber das ist doch spoilerbelastet oder?
Wieso weiß Ben nichts vom Segelboot ? 06.11.2007, 18:01qu4d
ehm nö... das is nur aus der lost experience, die zwischen staffel 2 und 3 lief

inhalte, die es nie im TV gibt... und demnach auch keine spoiler... alles hochoffiziell und relevant
Wieso weiß Ben nichts vom Segelboot ? 07.11.2007, 07:54Badeindi
Genau das lief schon letzten Sommer und sollte das drumherum von Lost aufklären.
Also das interessanteste davon ist wie gesagt ,wieso Dharma auf die Insel ging und wieso.
Das erfährt man. Doch im Endeffekt ist das nur ein Tropfen auf den heissen Stein für die Auflösung aller Fragen.

Was mich aber viel mehr unter den Nägeln brennt ist, ob die Losties es vielleicht im Laufe der Zeit schaffen können die Welt zu retten indem sie die Valenzetti Gleichung zu ändern.

Ob dass, das Finale wird?
Wieso weiß Ben nichts vom Segelboot ? 07.11.2007, 15:39mercy
Ich denke mit dem Finale (in 3 Jahren) wird sich der Kreis zum Pilotfilm schließen. In der ersten Folge sind sie auf der Insel abgestürzt und in der letzten verlassen sie sie, oder auch nicht. :ugly:
Wieso weiß Ben nichts vom Segelboot ? 07.11.2007, 18:27Bobbel
Zitat:
Original von Badeindi
Genau das lief schon letzten Sommer und sollte das drumherum von Lost aufklären.
Also das interessanteste davon ist wie gesagt ,wieso Dharma auf die Insel ging und wieso.


Kann mir das jemand auf deutsch übersetzen?Auf Englisch versteh ich nicht wirklich alles,also es reicht wenn mir jemand das ein bisschen erklärt wieso sie auf der Insel sind? :D
Wieso weiß Ben nichts vom Segelboot ? 08.11.2007, 10:52Badeindi
Also ganz grob.
Dr. Valenzetti fand eine Formel (die berühmten Lost-Zahlen) die besagt das die Menschheit irgendwann untergehen wird, sei es durch Hungersnot, Krieg, Krankheit, etc. doch wenn eine konstante der Formel geändert wird würde das die Rettung der Menschheit bedeuten. Daraufhin bemühte sich die Dharma Initiative alles Mögliche zu tun um die Formel zu verändern.
Das ganze machten sie auf der guten alten Insel (aufgrund ihrer unbekannte Kräfte ,denk ich mal wurde die insel ausgesucht )die unsere Losties nur zu gut kennen.
Es wurden verschiedene Stationen für verschiedene Arten von Wissenschaften gebaut um durch Experimente ( Swan,Pearl, die Eisbären...) die Formel in irgendeiner Art zu ändern.
Achja , die Zahlen werden unablässig durch einen Funkturm auf der Insel über die Welt geschickt und sobald sich die Zahlen/Formel ändert, würden die Involvierten wissen das die Menscheit gerettet wurde.
Der Hansa Typ soll der Chef von Dharma sein und angeblich über 150 Jahre alt sein oder so.Weiss das jetzt auch nicht mehr genau.

Die grosse Frage bleibt also , ob sie die formel geändert haben, ob die Anderen Dharma-Mitarbeiter sind bzw. wo Dharma jetzt ist usw.

hoffe es half dir weiter.
Falls es wer besser weiss bitte sofort posten!
Wieso weiß Ben nichts vom Segelboot ? 08.11.2007, 11:06Dolmar
Zitat:
Original von Badeindi

Der Hansa Typ soll der Chef von Dharma sein und angeblich über 150 Jahre alt sein oder so.Weiss das jetzt auch nicht mehr genau.


Wer genau von Hansa (Rostock) ist der Chef von Dharma und angeblich über 150 Jahre alt? Dem würd ich gern mal ein paar Fragen stellen? :D :D :D
Wieso weiß Ben nichts vom Segelboot ? 08.11.2007, 14:25Luke
Zitat:
Original von mercy
Ich denke mit dem Finale (in 3 Jahren) wird sich der Kreis zum Pilotfilm schließen. In der ersten Folge sind sie auf der Insel abgestürzt und in der letzten verlassen sie sie, oder auch nicht. :ugly:


Ach, ich liebe diese Aussagen (oder auch nicht :ugly: ) ;)

Muss ganz ehrlich sagen, über das Ende hab ich mir noch keinen Gedanken gemacht :O
Wieso weiß Ben nichts vom Segelboot ? 08.11.2007, 16:09Bobbel
@ Badeindi

Ja danke,die Erklärung reicht mir, so fern sie richtig ist :D
Nein, wirklich gut, aber wie kann man eine Gleichung aufstellen, die besagt das die Menschheit an irgendwas zu grunde gehen wird?Oder ist das jetzt zu kompliziert?Ich meine halt wie kommt man auf genau diese Zahlen und wie könnte man die eventuell ändern?
Wieso weiß Ben nichts vom Segelboot ? 08.11.2007, 16:19Dolmar
Daran hat Dharma ja geforscht. Es müssen schon massive Veränderungen an was auch immer gewesen sein was eine Änderung der Zahlen bewirken könnte. Zum Beispiel eine riesige Veränderung der Erdpopulation (als Beispiel jetzt damit du weißt was ich mit massiv meine). :-)
Wieso weiß Ben nichts vom Segelboot ? 08.11.2007, 16:31Bobbel
Oha :O

Hat mein eigentlich noch irgendwas erfahren durch diese lost experience?
Wieso weiß Ben nichts vom Segelboot ? 08.11.2007, 17:13~Jana~
Ich muss ja gestehen, dass ich das mit dem "Lost Experience" gar nicht mitbekommen hab, und ohne Forum wüsste ich das auch immer noch nicht.
Das heißt doch aber, dass der "Grund" der Dharma gar net so wichtig ist oder? Sonst würde andere Zuschauer ja auf einmal mit riesen Fragezeichen da sitzen :rolleyes:
Wieso weiß Ben nichts vom Segelboot ? 08.11.2007, 17:17Dolmar
Nein es sind nur Zusatzinformationen die ein Bonus für die Fangemeinde war.
Wieso weiß Ben nichts vom Segelboot ? 08.11.2007, 17:54Badeindi
Die ich aber wichtig finde,um die Geschichte abzurunden, meine ich.

Noch dazu hatt man dann noch mehr zu rätseln.
Ich finde ds gut..das gibt es nicht so oft das eine Serie so supportet wird.
Wieso weiß Ben nichts vom Segelboot ? 09.11.2007, 15:35silentwater86
soll das heißen in der serie wird nie erklärt werden, warum dharma auf der insel forscht. hm, das find ich aber relativ wichtig. und auch locke wird das bestimmt interessieren :D
Wieso weiß Ben nichts vom Segelboot ? 09.11.2007, 15:43Luke
Zitat:
Original von silentwater86
soll das heißen in der serie wird nie erklärt werden, warum dharma auf der insel forscht


Wer sagt denn sowas :???:

Das wird bestimmt aufgeklärt werden, da bin ich mir fast 100% sicher 8-)
Wieso weiß Ben nichts vom Segelboot ? 09.11.2007, 16:29silentwater86
na wenn der inhalt von lost experience nicht im tv gezeigt wird. und der inhalt ist ja die erklärung.
Wieso weiß Ben nichts vom Segelboot ? 09.11.2007, 16:41Luke
Meinst alle die da mitgemacht haben wissen jetzt alles von Dharma? Das glaub ich aber nicht, wäre doch nur ein kleiner Teil der Fan-Gemeinde :O
Wieso weiß Ben nichts vom Segelboot ? 09.11.2007, 17:46Dolmar
Also jeder der die zweite Staffel komplett gesehen hat kann sich die Lost Experience-Infos reinziehen denn sie enthalten keine großartigen Spoiler. Einfach auf der Lost-Fans Homepage auf Extras und unsere lieben Admins haben das da mal schön zusammengefasst. Die Infos der Lost-Experience werden soweit ich weiß nicht in der Serie vorkommen oder nur in geringem Maße, ist also ein Schmankerl für die Fans. ;)
Wieso weiß Ben nichts vom Segelboot ? 09.11.2007, 21:17Badeindi
Sag ich ja.
Das Dharma Experimente auf der Insel macht ist ja jeden klar, lost Experience zeigt nur auf wieso eigentlich.
Diese Frage könnte in der Serie auch relativ am Schluss beantwortet werden ohne das jetzt jeder sich WTF denkt.

Doch gerade Hurley zuzusehen wie er mit den Zahlen immer wieder konfrontiert wird und er nicht weiss woher sie kommen ( doch wir schon ) ist Freude genug.
Wieso weiß Ben nichts vom Segelboot ? 10.11.2007, 16:42Luke
Hatte mal auf der Seite geschaut, die Dolmar angeraten hat! Aber das war mir alles zu viel, da brauch ich ja Stunden um das alles auszunehmen :O Dann bleib ich lieber etwas unwissender :D
Wieso weiß Ben nichts vom Segelboot ? 10.11.2007, 18:41Dolmar
Dann schreib halt einen Tag mal keine 130 Posts sondern nur 50 und du hast die Zeit. :D :D :D :D
Wieso weiß Ben nichts vom Segelboot ? 11.11.2007, 20:54Selastica
aus der lost experience

Wo bekomme ich das? noch nie von gehört

Manchmal wenn ich lese was ihr da schreibt frag ich mich echt ib ich dumm bin, ihr macht euch gedanken oder seht sachen die ich nie sehe - bzw erst im nachhinein.
Wieso weiß Ben nichts vom Segelboot ? 12.11.2007, 07:09Luke
@Dolmar: Ist mir trotzdem zu zäh und trocken :D
Wieso weiß Ben nichts vom Segelboot ? 12.11.2007, 07:43Badeindi
Naja die Videos sind nicht so trocken und auf Lost-pedia kann man glaube ich das anschauen ohne sich selbst zu spoilern wenn man das nicht will, so wie ich.
Wieso weiß Ben nichts vom Segelboot ? 12.11.2007, 08:00Dolmar
Zitat:
Original von Selastica
aus der lost experience

Wo bekomme ich das? noch nie von gehört

Manchmal wenn ich lese was ihr da schreibt frag ich mich echt ib ich dumm bin, ihr macht euch gedanken oder seht sachen die ich nie sehe - bzw erst im nachhinein.


Das bekommste hier , oder direkt auf der Startseite von Lost-Fans.de einfach den Link Extras anklicken und dann Lost Experience auswählen.
Und ich denke nicht das du dumm bist, wir sind nur Freaks. :D

- Editiert von Dolmar am 12.11.2007, 08:02 -
Wieso weiß Ben nichts vom Segelboot ? 12.11.2007, 15:32Badeindi
Nerds, wenn ich bitten darf, Nerds ;) :D

© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer

https://www.lost-fans.de/forum