LOST-fans.de Forum / ATV-Board / 3x16 Eine von Uns (One of Us)LOST-fans.de Forum - 3x16 Eine von Uns (One of Us)
In diesem Thread befinden sich 31 Posts.
3x16 Eine von Uns (One of Us) 21.12.2007, 17:41Desmond Hume
Eure Meinungen und Theorien zur Folge!

Endlich mal wieder eine Juliet zentrierte Folge! ;)

Ich finde Jack hat es sehr treffend ausgedrückt:
„Du bist bei mir gewesen als das U-Boot explodiert ist. In diesem Moment habe ich es in deinen Augen gesehen: Du willst um jeden Preis von dieser Insel runter. Das macht dich zu einer von uns“

Aber als ich dann den letzten Flashback von Juliet am Ende der Folge sah, dachte ich mir, "Sie ist eine Schlange!".
Wobei ich glaube, dass das wieder nur eine von Bens Manipulationen ist => Eigentlich will Juliet die Losties nicht belügen!
(Nur eine Vermutung) :-)

Wusste gar nicht, dass Claire ein Implantat hat, dass diese "Krankheit" auslöst.

Lg
Desmond
3x16 Eine von Uns (One of Us) 21.12.2007, 18:07Killua
@desmond: das mit dem implantat wurde vorher auch noch nich erwähnt...war wohl was völlig neues und stammt mit sicherheit aus der ethan-zeit :D
3x16 Eine von Uns (One of Us) 21.12.2007, 18:28Desmond Hume
@Killua:
Danke!
Hab ich mir fast gedacht, habe aber leider nicht die erste Staffel gesehen, deswegen hab ich gefragt. (werd sie mir aber anschaun!!)
3x16 Eine von Uns (One of Us) 21.12.2007, 18:32Killua
@desmond: Oh tu das auf jeden Fall! Kann ich nur empfehlen. Sonst fehlt dir ja an sich die Grundlage für Lost. ^^ Und auch die erste Stffel trägt viele Geheimnisse. Wie eben scheinbar dieses Implantat von Claire, das ihr wohl oder übel von Ethan oder Juliet eingesetzt worden sein muss, während sie in Staffel 1 in der Krankenstation festgehalten wurde. ^^
3x16 Eine von Uns (One of Us) 21.12.2007, 19:46IngoP
Hallo,

kann mir bitte jemand sagen, ob nach der Szene in der Julit mit Ben in der Flammenstation ist was wichtiges passiert? Mein HD Recorder hat da ca. 5min. nichts aufgenommen. Erst nach der Werbung hat ich wieder ein Bild. Also die Szenen zwischen Flammenstation und letzter Werbung.

Was mich wundert ist, dass Juliet den Losties sagt es geht um ein Sehrum aber in Wirklichkeit scheint es ein Implantat zu sein. Sie lügt also und es geht halt wieder um einen Plan. Es geht um Clairs Fähigkeit auf der Insel zu entbinden. Ob sie wohl wissen das Sun auch schwanger ist.

Ben scheint von seinem Tumor überrascht! DAS wusste er nicht, und er kann sich nicht erklären wieso ausgerechnet er einen bekommt auf seiner tollen Insel. Darum vermutlich das grosse Interesse an Lock. Der wurde geheilt und bei Ben geschieht das Gegenteil.


Sonst hat die Folge sehr viele Infos gebracht und viele Zusammenhänge gefestigt.
Für mich scheint es immer klarar. Die Anderen haben diese Insel enteckt die das Paradies zu sein scheint, es werden dort kranke geheilt und es geschehen nette Dinge - nur Babys gibts keine. Jetzt wollen sie halt umbedingt das mit den Babys noch in den Griff bekommen um dort ein besseres Leben zu führen. Vermutlich haben die Anderen nichts mit den Smokey und anderen Merkwürdigkeiten zu tun. Sie sind einfach wie die Losties Gäste auf dieser merkwürdigen Insel und wollen das ausnützen was dort möglich ist.
Meine Theorie ...

Gruss
Ingo
3x16 Eine von Uns (One of Us) 21.12.2007, 19:52blubb
wird Sun jetzt sterben? es gibt ja auch die theorie, dass kate schwanger ist (was ich nicht glaube). wenn ja, dann sterben früher oder später alle Frauen an schwangerschaft.
3x16 Eine von Uns (One of Us) 21.12.2007, 19:57Androide
Zitat:
Original von IngoP
kann mir bitte jemand sagen, ob nach der Szene in der Julit mit Ben in der Flammenstation ist was wichtiges passiert?

Oh ja, das tut es. ;)

Aber es gibt ja die detailreichen Zusammenfassungen von Lost-Fans.de, hier der Link zu 3.16
3x16 Eine von Uns (One of Us) 21.12.2007, 20:27IngoP
Guten Abend,

Androide: Danke für den Link - hab glaub alles mitbekommen. War nur die Werbung die nicht richtig aufgenommen wurde :-)

blubb: Clair ist auch nicht gestorben - es scheint also ein Weg gefunden zu sein, wenn die mit Sun das gleiche machen wird sie nicht sterben (!)

Warum würde Sayid Juliet töten wenn sie alles erzählen würde. Kann sich da jemand einen Reim drauf machen?

Gruss
Ingo
3x16 Eine von Uns (One of Us) 21.12.2007, 21:07blubb
thx. :-)
also ich will nicht dass Sun stirbt.
@IngoP: Vielleicht einfach weil sie ziemlich lange einer der ANderen war, bevor sie One of US wurde?
3x16 Eine von Uns (One of Us) 22.12.2007, 10:39Soleil


Mir kommt das Ganze jetzt noch stranger vor als zuvor. Ben hatte ja mehr als Glück, dass ein Jack im Flugzeug gesessen hat. Ein Chirurg- und Spezialist noch dazu. Ehrlich gesagt... der wusste schon vorher von den Insassen. Und vom Absturz. Und als er dann zu Juliet sagte: "Unter den Passagieren könnte sich zumindest EINE Schwangere befinden.." nun ja. Und es war auch EINE.
Zufall?
Bei Lost scheint Zufall entweder immer zuzutreffen. Oder genau das Gegenteil ;)
3x16 Eine von Uns (One of Us) 22.12.2007, 10:49sonnenlicht
in der folge hat sich jetzt schon einiges aufgelöst. das mit den sachen von wegen, die schwangeren. mein fragen haben sich etwas beantwortet, aber ich versteh nicht wieso juliet so falsch ist und jetzt den maulwurf spielt!!!
3x16 Eine von Uns (One of Us) 22.12.2007, 11:13IngoP
Zitat:
Original von Soleil


Mir kommt das Ganze jetzt noch stranger vor als zuvor. Ben hatte ja mehr als Glück, dass ein Jack im Flugzeug gesessen hat. Ein Chirurg- und Spezialist noch dazu. Ehrlich gesagt... der wusste schon vorher von den Insassen. Und vom Absturz. Und als er dann zu Juliet sagte: "Unter den Passagieren könnte sich zumindest EINE Schwangere befinden.." nun ja. Und es war auch EINE.
Zufall?
Bei Lost scheint Zufall entweder immer zuzutreffen. Oder genau das Gegenteil ;)


Das Flugzeug ist aber abgestürzt, weil Desmond einmal den Code etwas zu spät am Swan Computer eingegeben hat. Das stand dann auch in den Ausdrucken die in der Pearl Station waren. Ben hat das also nicht beeinflusst.

Aber es stimmt schon, irgenwie hängen ALLE Ereignisse zusammen.

Gruss
Ingo
3x16 Eine von Uns (One of Us) 22.12.2007, 11:20Bobbel
Zitat:
Original von IngoP
es erzählen würde. Kann sich da jemand einen Reim drauf machen?


Ich glaube sie wollte damit nur sagen,dass sie ziemlich viel "Mist" gemacht hat und Sayid sie danach wahrscheinlich aus Unverständnis für diese Taten töten würde.
3x16 Eine von Uns (One of Us) 22.12.2007, 13:32blubb
Vielleicht hat Ben Desmond irgendwie durch seltsame Zufälle dazu gebracht, die Zahlen später einzugeben.
3x16 Eine von Uns (One of Us) 22.12.2007, 16:13Desmond Hume
@blubb:
Naja, dass mit Desmond und Ben klingt schon irgendwie abwegig.

Nochmal meine Theroie zu dem, warum Claire bei der Entbindung nicht gestorben ist:
Also, Juliet sagte ja zu Ben, dass wahrscheinlich die Befruchtung das Problem sei.
So erkläre ich mir, dass Claire nicht gestorben ist oder sie hat eine "Gabe".
Kann aber auch sein, weil Ethan ihr dieses Mittel geimpft hat -> Juliet hat es ja in dieser Folge auch getan.

Lg
Desmondo
3x16 Eine von Uns (One of Us) 22.12.2007, 16:39blubb
Also hat Claire vielleicht überlebt weil ihr Baby nicht auf der Insel gezeugt wurde?
3x16 Eine von Uns (One of Us) 22.12.2007, 17:09Desmond Hume
@blubb:
Genau das hab ich gemeint. ;)
3x16 Eine von Uns (One of Us) 22.12.2007, 17:43IngoP
Zitat:
Original von blubb
Also hat Claire vielleicht überlebt weil ihr Baby nicht auf der Insel gezeugt wurde?


Ich glaube, irgendwann in dieser Folge wird aber gesagt, dass es nicht daran liegt. Ich müsste es nochmal anschauen um das zu bestätigen.
Ich tippe eher auf das Implantat/Serum.

Ingo
3x16 Eine von Uns (One of Us) 22.12.2007, 18:11Killua
Es gibt ja aber 2 bekannte erfolgreiche Geburten, die auf der Insel stattgefunden haben. Die von Aaron und die von Alex. Und da Rousseau gesagt hat, sie sei auch schwanger auf die Insel gekommen (so wie Claire) dann ist diese Theorie von "Desmond Hume" ja gar nicht mal so abwegig.
3x16 Eine von Uns (One of Us) 22.12.2007, 20:29blubb
aber was kann man dann dagegen tun dass Sun (und eventuell vielleicht auch andere schwangere Frauen) sterben? mir fällt dazu echt nichts ein. Sun hat meines Wissens kein Implantat oder so etwas.
3x16 Eine von Uns (One of Us) 22.12.2007, 20:58Killua
Vll würde es ja reichen, wenn sie die Insel verlassen!? :(

Wär ja möglich, dass das, was die Frauen tötet, fern von der Insel "deaktiviert" wird oder so in der Art.
3x16 Eine von Uns (One of Us) 22.12.2007, 21:52blubb
Wir wissen doch nicht woran es liegt, dass die Schwangeren sterben, oder?
3x16 Eine von Uns (One of Us) 22.12.2007, 22:00Killua
Nein, soweit ich weiß, nicht genau. Deswegen hab ich es ja mal ganz grob "das, was die Frauen tötet" beschrieben. ;)
3x16 Eine von Uns (One of Us) 23.12.2007, 10:48IngoP
Zitat:
Original von blubb
Wir wissen doch nicht woran es liegt, dass die Schwangeren sterben, oder?


Das ist genau das, woran "die Anderen" forschen bzw. Untersuchungen machen.
Es wird wohl "die Insel" daüfr verantwortlich sein. ;)

Ich denke nicht, das Sun stirbt. Die ist ja jetzt auch schon seit Anfang dabei und ein gefestigter Karakter. Vielleicht hat Juliet ja wirklich einen Weg gefunden um die Schwangerschaften auf der Insel zu ermöglichen.

Gruss
Ingo
3x16 Eine von Uns (One of Us) 23.12.2007, 11:45blubb
wäre gut.
3x16 Eine von Uns (One of Us) 23.12.2007, 12:53Soleil
Zitat:
Original von IngoP
Zitat:
Original von blubb
Wir wissen doch nicht woran es liegt, dass die Schwangeren sterben, oder?



Es wird wohl "die Insel" daüfr verantwortlich sein. ;)



...und am Ende der Serie bin ich schon gespannt, wie so etwas logisch erklärbar ist ;)

By the way: wie könnt ihr euch bloß alles merken, was in den vorigen 2. Staffel geschehen ist? Ich bin immer wieder erschrocken, wieviele Dinge bereits geklärt wurden bzw. passiert sind an die ich mich nicht mehr erinnern kann ^^
3x16 Eine von Uns (One of Us) 23.12.2007, 14:05blubb
Immer wieder die erste und zweite Staffel ansehen. das hilft gegen das Vergessen. ;)
3x16 Eine von Uns (One of Us) 24.12.2007, 15:35Soleil
Zitat:
Original von blubb
Immer wieder die erste und zweite Staffel ansehen. das hilft gegen das Vergessen. ;)


Stimmt. Die erste hab ich daheim, die zweite wollt ich mir ehrlich gesagt nicht kaufen, wenn sie in zwei Teilen um den gleichen Preis hergegeben wird wie die komplette erste. Aber vl bekomm ich sie noch bei ebay.
3x16 Eine von Uns (One of Us) 30.12.2007, 22:09Crappz
Zitat:
Original von Soleil
Zitat:
Original von IngoP
[quote]Original von blubb
Wir wissen doch nicht woran es liegt, dass die Schwangeren sterben, oder?



Es wird wohl "die Insel" daüfr verantwortlich sein. ;)



aber eigentlich sind ja Claire und Rosseu oder wie man die schreibt, "gute" von daher hat die insel vielleicht entschieden das sie babys haben dürfen und die anderen nicht weil sie böse sind...
ich meinte wir wissen ja nicht ob die dharmamenschen auf der insel kinder kriegen konnten oder nicht
3x16 Eine von Uns (One of Us) 31.12.2007, 11:15Desmond Hume
Gut und Böse liegt immer im Auge des Betrachters!

Ich will damit nicht sagen, dass die Andern Gut sind.
3x16 Eine von Uns (One of Us) 31.12.2007, 11:45Crappz
ja schon klar :P aber ich glaub die insel steht nicht so auf die anderen sonst hätte ben keinen tumor... sag ich einfach mal so ^^

© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer

https://www.lost-fans.de/forum