LOST-fans.de Forum / ABC-Spoiler-Board / TLE 2 , flyoceanic, maxwell, find 815LOST-fans.de Forum - TLE 2 , flyoceanic, maxwell, find 815
In diesem Thread befinden sich 434 Posts.
Oceanic wieder im Betrieb! TLE2? 30.12.2007, 14:27Zahnpaste
Hallo Losties :-).
Am 31.12.2007, also morgen, sind die Flugzeuge der Oceanic wieder in Betrieb.

abc hat eine neue Internetseite eröffnet: flyoceanicair.com, die Morgen gänzlich eröffnet wird. Bis jetzt sieht man eine Werbung für die Oceanic und eine PDF-Datei. Ganz unten der PDF-Datei steht eine Telefonnummer. Wenn man die anruft kommt eine Nachricht, jedoch verstehe ich nicht was die Frau am Telefon sagt.
Und auf der Rückseite des amerikanischen Lost-Magazins ist auch eine Reklame der Oceanic drauf.

Könnte es das THE LOST EXPERIENCE 2 sein??!! Naja, ich freue mich jedenfalls auf Morgen. Mehr Informationen findet ihr bei Darkufo.

- Editiert von Salocin am 30.12.2007, 14:31 -

Edit:

Ach ja, das ist mir auch gerade aufgefallen. Wenn Oceanic erst morgen wieder im Betrieb ist, bedeutet es ja, dass die FF der Stafel 4 womöglich im Jahre 2008 stattfinden und somit die Geschehnisse Paralell zu unserer Zeit passieren.

- Editiert von Zahnpaste am 30.12.2007, 14:34 -

- Editiert von Zahnpaste am 30.12.2007, 14:57 -
flyoceanicair.com 30.12.2007, 21:25Crappz
mhm ich dachte das ist "echt" also das flugzeug, dass die in betrieb gehen so als fanggag ^^
na ja
flyoceanicair.com 30.12.2007, 21:55Strandkorb
Meinst du jemand würde mit Oceanic Airlines fliegen, nadem sie in Lost und diversen anderen Serien die Bruchpiloten schlechthin sind? :ugly:

Man darf gespannt sein. Hoffentlich fahren sie auch die alte Seite runter ... wäre etwas doppeldeutig. :D
flyoceanicair.com 30.12.2007, 22:15Chrisz
Ich dachte Oceanic Airlines wurde extra nur für Lost erfunden...
In welchen Serien kommen die denn noch vor?

Lg chris
flyoceanicair.com 30.12.2007, 22:18Salocin
Zitat:
1 Media featuring Oceanic Airlines

The following sources contain Oceanic Airlines, but however, may have no relevance whatsoever to the Lost mythos.

[edit]
1.1 Original
Executive Decision: Oceanic Flight 343 from Athens to Washington, DC was hijacked by terrorists.
Code 11-14: an FBI agent searches for a killer aboard Oceanic Airlines flight 816 bound for Los Angeles from Sydney.
Lost: The show revolves around the aftermath of the crash of Oceanic Flight 815 from Sydney to Los Angeles. The producers of Lost also created a website for the fictional airline, including clues and references to the show's mystery.
Alias: Oceanic's flight to Sydney is briefly mentioned in an announcement at LAX, when the show's main character Sydney Bristow is there. Alias and Lost were both created by J.J. Abrams.
LAX: Advertisements and computers in terminals in LAX feature the Oceanic Airlines name in the episode Senator's Daughter.
Pushing Daisies an advertisement for it can be seen in the travel agents office in the episode pie-lette
Chuck: In the episode "Chuck vs the Helicopter", Chuck is viewing a series of photos when one triggers his recall of the secrets. He begins revealing apparently-unconnected secrets including, "Oceanic Flight 815 was shot down by a surface-to-air...", a different cause than what was revealed to bring down the airplane on the ABC series Lost.

[edit]
1.2 Reused Footage

Oceanic Airlines, as it appears in the After the Sunset trailer.

Stock footage from Executive Decision was also reused in the following:
After the Sunset: According to the trailer, Max and Lola fly on Oceanic Airlines to their retreat in the Bahamas. The footage does not show up in the theatrical cut of the movie.
Category 6: Day of Destruction: Flight 762, which had to make an emergency landing at O'Hare Airport because the plane was hit with lightning.
Diagnosis Murder: The Boeing 747 used with the route from LAX to Switzerland (Flight number 456) in the episode "Murder in The Air".
JAG: Uses stock footage featuring Oceanic Flight 343 in the episodes "Vanished" and "The Bridge at Kang So Ri".
Nowhere to Land: Oceanic Flight 762, also from Sydney to Los Angeles. Nerve gas onboard.
Panic in the Skies: Footage was used from the film Executive Decision except with "Royce Air International" logos instead of the original ones. (In some scenes however, the original unedited footage is used.)
The War at Home: Footage was used from the film Executive Decision in the episode called "The West Palm Beach Story"
http://en.wikipedia.org/wiki/Oceanic_Airlines#Media_featuring_Oceanic_Airlines
flyoceanicair.com 30.12.2007, 22:26Crappz
Zitat:
Original von Strandkorb
Meinst du jemand würde mit Oceanic Airlines fliegen, nadem sie in Lost und diversen anderen Serien die Bruchpiloten schlechthin sind? :ugly:

Man darf gespannt sein. Hoffentlich fahren sie auch die alte Seite runter ... wäre etwas doppeldeutig. :D


na ja ka so ne charity sache Oo'' ne ka ich würd schon fliegen ^^ ich mein abstürzen kannst mit thomas cook und weiß was ich auch ^^

okay na ja dann mal gespannt bin was das wird.... aber lost experience 2 na ja... da kommen wir aus dem deutschsprachigem europa (oda wie mans nennen will) eh nich sooo zum zug
flyoceanicair.com 01.01.2008, 05:09Zahnpaste
Endlich wurde die Seite aktualisiert.
Jetzt gibt es einen Hinweis, das man auf www.find815.com gehen sollte.

Also für mich sieht es stark nach TLE2 aus.

Edit:

So, nun ist es offiziel. Auf der Homepage find815.com bekommt man nach ein paar Aufgaben die Meldung. dass es sich um ein 5-wochiges Spiel handelt, bei dem man mehr Hintergrundgeschichten von Lost erfährt. Ich bin jetzrt gerade bei the-maxwell-group.com und weiss nicht mehr weiter. Weiss jemand das Passwort?

- Editiert von Zahnpaste am 01.01.2008, 05:40 -
flyoceanicair.com 01.01.2008, 05:59Bane
Habs mir maln bisschen näher angeschaut und bei Find 815 handelt es sich wirklich um eine Art Lost Experience 2, die bis zum Staffel 4 start geht und einem Hintergrund Infos zur Suche nach Flug 815 liefern soll. Woran Staffel 4 anscheinend dann auch anknüpft.

Bisher gehts hautptsächlich um Sam Thomas einem Ex Oceanic Mitarbeiter, der nun nachdem die Suche eingestellt wurde, auf eigene Faust Nachforschungen über den Verbleib der Maschine von Flug 815 anstellt, in dem seine abgestürzte Freundin Sonya saß.

Man kann sich ausserdem auch anmelden, um über seine eigenen Fortschritte immer informiert zu sein ;)

Spannend, spannend :D

- Editiert von Baniboy! am 01.01.2008, 06:06 -
flyoceanicair.com 01.01.2008, 10:25serienjunky
@Zahnpaste:
Wie bist du den zu dieser Web-Site gekommen? "the-maxwell-group.com"
Also ich bin bei dem "No-Replay"-Email hängengeblieben.
flyoceanicair.com 01.01.2008, 11:08Strandkorb
http://www.flyoceanicair.com/

Ein Mann erzählt, dass seine Freundin Sonya am 22. September 2004 abgestürzt ist, mit Flug 815. 324 Passagiere ( 108 * 3) warwen drin. Uns er will Antworten.



http://www.find815.com/site/index.php#Scene_1

Ein neues Vdeo erscheint. Mädl liesst Nachrichten vor:

Kein Hinweis, keine Spur, wo Oceanic 815 abgestürzt ist. Oceanic soll laut GMN World News eine Riesen Suchaktion unternommen haben. (Und es ist soooo gute Qualität für TLE!!! :O ) Dann sieht man wieder unseren Freund Sam Thomas, der das angeschaut hat und vermutlich seine Freundin heiraten wollte.
Er ist auch ein Suchender, wie Jack. Überall hängen Karten vom Pazifik, er sucht die Insel.
Er erhällt eine Mail, von einem Unbekannten, der ihm ein Bild von Sonya schenkt. Er bekommt mit, dass was an dem Photo nicht stimmt und man soll es untersuchen ...
Dort auf das Muttermal und auf die Augen zoomen:
Es erscheint Black Rock, Christiane I und "Sunda Trench" sowie "tell no one-grave consequences"

Dannach kommt ein Video, wo Sam sich alles aufschreibt und ne komische E-Mail bekommt.
Dann muss man "mail.the-maxwell-group.com" anklicken, ganz unten. Sam geht dann zu den Karten und Streicht nahe der Weihnachtsinsel den Sundagraben ein.




the-maxwell-group.com ... brauch man Passwort. Bruteforce ... läuft! :ugly:
Nein, Quatsch, es gibt anscheinend noch nix ... :D

- Editiert von Strandkorb am 01.01.2008, 11:44 -
flyoceanicair.com 01.01.2008, 11:30Dude!
ich glaube 2 verschiedene augenfarben zu erkennen..
einmal hat sie blaue augen und auf dem anderem foto sind sie braun.
flyoceanicair.com 01.01.2008, 11:35serienjunky
Die 4 Unterschiede habe ich schon gefunden!
Nämlich:
- beide Augen
- Mutermal
- Fleck auf ihrer Stirn

Danch geht es weiter. Er Antwortet auf das Mail und bekommt eben ein "No-Replay"-Email. Welches voll mit irgendwelchen Zeichen ist. Daraus sollte man den Provider herausfinden!!
TLE 2 , flyoceanic, maxwell, search the island 01.01.2008, 11:38Strandkorb
Zitat:
Original von Dude!
ich glaube 2 verschiedene augenfarben zu erkennen..
einmal hat sie blaue augen und auf dem anderem foto sind sie braun.


du musst richtig nah ranzoomen. Dann sieht du klein geschriebenes, was du anklicken kannst. ;)
flyoceanicair.com 01.01.2008, 11:39Serendib
Moin moin,

wow, die Schnitzeljagd geht wieder los - klasse!

Schaut man mal in den Quelltext der Oceanic-Seite, dann stehen dort zwei Kommentare, mit denen ich zur Zeit nichts anfangen kann:

<!--a warn witness-->
vielleicht auch ein Anagramm?

und

<!--smash moat-->
Könnte ein Anagramm sein: Sam Thomas
Der Ex-Freund von Claire heißt doch auch Thomas

Kann sich jemand von Euch einen Reim darauf machen?

Einen guten Start ins neue Jahr,
Jan

- Editiert von Serendib am 01.01.2008, 12:45 -
TLE 2 , flyoceanic, maxwell, search the island 01.01.2008, 11:46Strandkorb
smash mopat könnt wirklich Sam Thomas sein. ;)

a warn withness liefert auch viele Möglichkeiten ...
http://wordsmith.org/anagram/anagram.cgi?anagram=a+warn+witness&t=1000

Laut der Beschreibung werden "Clues" aus den 3 Staffeln Lost veröffentlicht. und ein Clue für Staffel 4. Enormer Aufwand wird auch betrieben. Es werden Werbebanner aufgestellt, wie hier bei Darkufo zu sehen in Portland Link

Sein Desktop ist auch interessant. Er hat Infos über paar 815er.

- Editiert von Strandkorb am 01.01.2008, 12:01 -

- Editiert von Strandkorb am 01.01.2008, 12:12 -
TLE 2 , flyoceanic, maxwell, search the island 01.01.2008, 12:25Serendib
... ist der Server von find815.com gerade in die Knie gegangen oder startet das Flashvideo nicht automatisch?
TLE 2 , flyoceanic, maxwell, search the island 01.01.2008, 12:45Strandkorb
Dauert ne ganze Weile. Musst mal mit "Alt + Strg + Entf" dein Netzwerk angucken, ob was lädt. Bei mir sind die Videos aber auch manchmal hängen geblieben. Speziell wenn ich Skip gedrückt hatte ...
TLE 2 , flyoceanic, maxwell, search the island 01.01.2008, 13:25Twincoop
Auf abc.com kann man Sam's Koffer packen. Wenn man alle Gegenstände richtig angeordnet hat bekommt man ein Passwort:

Matthew

Auf der Seite der Maxwell Group kommt man damit aber (noch) nicht weiter.

Edit
Man bekommt folgende Nachricht:

Authentication Server Temporarily Down
The server is currently being serviced. It is expected to be back in service by
02/01/2008 00:08:15 UTC

Click here to return to homepage

Also wird's wohl morgen freigeschaltet.

- Editiert von Twincoop am 01.01.2008, 13:33 -
TLE 2 , flyoceanic, maxwell, search the island 01.01.2008, 14:01Killua
heyhey bin ma auch dabei, auf der seite ein wenig rumzustöbern ^^ hab sogar diesen verqueren koffer gepackt :D
TLE 2 , flyoceanic, maxwell, search the island 01.01.2008, 14:22David
bin auch dabei, klingt echt spannend und die videos sind wirklich voll gut gemacht
TLE 2 , flyoceanic, maxwell, search the island 01.01.2008, 15:07Chrisz
Ich verstehe nur nicht wie er am Ende auf den Sundagraben kommt???
Erklärts mir mal...
TLE 2 , flyoceanic, maxwell, search the island 01.01.2008, 15:17Strandkorb
Das erfährt er doch, weil die mysteröse Person "Sunda Trench" aufs Auge geschrieben hat.
TLE 2 , flyoceanic, maxwell, search the island 01.01.2008, 15:37Chrisz
Sundagraben, Tiefseegraben im Indischen Ozean, südlich der indonesischen Inseln Sumatra und Java. Mit 7 455 Metern Meerestiefe markiert der Sundagraben die tiefste Stelle des Indischen Ozeans.

Als eine der geologisch aktivsten Regionen der Erde weist der Sundagraben eine Vielzahl aktiver Vulkane auf, die sich kettenartig durch Sumatra, Java, Bali und Lombok ziehen. Zwischen Sumatra und Java befinden sich die Überreste des Vulkans Krakatau, der 1883 explodierte und über 36 000 Tote forderte. Neben vulkanischen Aktivitäten, verursacht durch die Indisch-Australische Platte, die sich in einer Subduktionszone unter das Indonesische Archipel schiebt, kommt es häufig zu Erdbeben.



Vulkane? Erinnert mich doch gleich an was. In Folge 3x20 "The Man Behind the Curtain"
Da erklärt die Lehrerin doch was über Vulkane.
Der kleine Ben sitzt in einem Dharma-Klassenzimmer, in dem die Lehrerin der Klasse erzählt und demonstriert, wie und wodurch ein Vulkan ausbricht.

Lehrerin: So, und wenn das Wasser sich mit dem Bikarbonat verbindet, haben wir eine hübsche vulkanische Reaktion provoziert. [Annie meldet sich.] Ja?

Annie: War das auch bei dem Vulkan auf dieser Insel so?

Lehrerin: Ja genau, Annie, aber das ist schon vor langer Zeit passiert. Okay, dann wollen wir uns den Ausbruch mal ansehn.

Schülerin: Ja, klasse.

Schüler: Oh, cool.

Auf dem Lehrertisch steht eine kleine Vulkanattrappe, und als sie oben Wasser hineingießt, quillt weißer Schaum aus dem Vulkan hervor.

Lehrerin: Man fügt nur Wasser hinzu und... voila. Natürlich ist das keine echte Lava, aber...

Die Schüler sind begeistert. Da beginnt plötzlich um sie herum die Erde zu beben. Gleich drauf knallt es draußen. Und dann geht ein dumpdröhnender Alarm durch den Dharmalautsprecher.

Schüler: Was ist das? Was soll das? Was war das?

Lehrerin: Okay, geht sofort auf eure Positionen.

Schüler: Kommt schon. Du musst in die Hocke gehn. Wir machen's so, wie wir es geübt haben...

Lehrerin: So ist es gut Kinder.

Während Ben wie gelähmt auf seinem Platz sitzenbleibt, stehen die anderen Kinder auf und begeben sich an der Zimmerwand in eine Schutzposition.



"Eine der geologisch aktivsten Regionen der Erde" ?? Also ich denke wir haben die Insel gefunden ;-)


7455m tief ist der Graben? Da gabs doch mal dieses Video:http://www.youtube.com/watch?v=PZ7OLYd0UE0
Da heißt es das das Flugzeug 4 Meilen tief liegt.

1 Meile = 1,609344 Kilometer x4 = ~6,5km = 6500m

Das kommt hin :ugly:





sorry ich glaub ich bin noch dicht xD

- Editiert von Strandkorb am 01.01.2008, 21:53 -
TLE 2 , flyoceanic, maxwell, search the island 01.01.2008, 18:46Nils
Schön, dass es nochmal sowas gibt, bei der ersten Lost Experience war ich nicht dabei (noch auf ProSieben stand^^) aber das werde ich mir gleich mal ansehen :-)
TLE 2 , flyoceanic, maxwell, search the island 01.01.2008, 21:21Mr. Eko Fresh
Hammergeil! Bin zwar auf Pro7 stand aber scheiß drauf! :)
Kann mir einer sagen, warum bei mir nix passiert, wenn ich auf find815.com auf "Sam's Desk" klicke? Laut http://find815.blogspot.com/ sollte dann sein schreibtisch kommen aber bei mir bleibt alles schwarz und ich höre etwas mysteriöses Gegrummel. Ich will auch den Schreibtisch sehen!!! :heul:

EDIT: Schon gut... Hatte was mit meinem falschen Datum im PC zu tun. :)

- Editiert von Mr. Eko Fresh am 01.01.2008, 21:56 -
TLE 2 , flyoceanic, maxwell, search the island 01.01.2008, 22:47Crappz
heul ich bin eh so schlecht im spiele spielen....

na ja ich find das irgendwie cool das sie für ihre fans was tun und der typ sieht auch süß aus der könnte ruhig auch so vor kommen na ja mal sehen was das spiel bringt

mhm vielleicht hat der was mit den typen vom freighter zu tun oO wär aber unwarscheinlich


- Editiert von Crappz am 01.01.2008, 22:53 -
TLE 2 , flyoceanic, maxwell, search the island 01.01.2008, 23:32Killua
@crapps: der is doch n angestellter von oceanic denk ich

Bzw jemand, dessen Job es ist, das Flugzeug zu finden. Und nach der Mail arbeitet der auf eigene Faust.
TLE 2 , flyoceanic, maxwell, search the island 01.01.2008, 23:39Crappz
Zitat:
Original von Killua
@crapps: der is doch n angestellter von oceanic denk ich

Bzw jemand, dessen Job es ist, das Flugzeug zu finden. Und nach der Mail arbeitet der auf eigene Faust.


mhm deswegen mag ich keine spiele da bin ich eh immer falsch :ugly:

aber Oo'' die haben die doch gefunden also laut namomi was sucht den der noch ... is ja egal ich les mir das morgen durch wenn ich wach bin sunsch labber ich nur :bla:
TLE 2 , flyoceanic, maxwell, search the island 02.01.2008, 10:58Yul
Sunda Trench: 1815 ... war der Ausbruch des Tambora-Vulkans auf der Insel Sumbawa in Indonesien

http://de.wikipedia.org/wiki/Tambora

Zitat hieraus: ... 2004 entdeckte ein Team von Archäologen um Harald Sigurdsson ein durch die Eruption 1815 unter pyroklastischen Ablagerungen begrabenes Dorf nahe der Caldera. An der Ausgrabungsstätte wurden Knochen und Artefakte geborgen. Bei dieser – wegen des ähnlichen Untergangs des Ortes in der Presse auch als „Pompeji des Ostens“ bezeichneten – Stätte könnte es sich nach Hoffnungen der Archäologen um das durch die Eruption vernichtete Kleinkönigreich Tambora handeln. Weitere Ausgrabungen, die unter anderem einen vermuteten Palast freilegen sollen, sind für das Jahr 2007 angesetzt...

:O :O :O :O :O :O

- Editiert von Yul am 02.01.2008, 12:01 -
TLE 2 , flyoceanic, maxwell, search the island 02.01.2008, 11:18Chrisz
:P wie geil...wie geil.
TLE 2 , flyoceanic, maxwell, search the island 02.01.2008, 13:19hevernan
wo auf abc.com kann man den koffer packen?
TLE 2 , flyoceanic, maxwell, search the island 02.01.2008, 13:53Snuffkin
Ich bin jetzt auch bei der email... wie gehts weiter :O
TLE 2 , flyoceanic, maxwell, search the island 02.01.2008, 14:07Nils
@ Snuffi
Erstmal wohl noch gar nicht, unten rechts wird ja auch "story continues in 12 hours & 54 minutes" eingeblendet, solange müssen wir wohl noch auf die nächste Botschaft warten.
EDIT: Oder auch nicht, ich war auch bis zur Mail gekommen und hatte den Maxwell-Link angeklickt, jetzt wird mir unter "My Progress" allerdings angezeigt, dass ich noch nicht alles habe.

- Editiert von Nils am 02.01.2008, 14:10 -
TLE 2 , flyoceanic, maxwell, search the island 02.01.2008, 14:08Tony Army
Zitat:
Original von Strandkorb
... und ne komische E-Mail bekommt.
Dann muss man "mail.the-maxwell-group.com" anklicken, ganz unten. Sam geht dann zu den Karten und Streicht nahe der Weihnachtsinsel den Sundagraben ein.



the-maxwell-group.com ... brauch man Passwort.
TLE 2 , flyoceanic, maxwell, search the island 02.01.2008, 14:15hevernan
Auf http://find815.blogspot.com/ gibts auch noch ein paar weitere Infos

Sam Thomas hat ein Facebook und MySpace Profil http://www.facebook.com/s.php?k=100000080&id=647859768
http://myspace.com/find815

irgend ein komisches Profil auf flickr
http://flickr.com/groups/find815/ gibts nicht mehr aber er war mit der unten erwähnten Mail adresse angemedelt

Die Handlung spielt wohl 2006 (12.01.2006)

Die Mail Adresse, von der das Bild kam
zkillen_t99@hotmail.com schreibt ihm mal ihr bekommt auch was zurück...

Erwin Freundlich spielt wohl eine Rolle, ist ein Man der mit Albert Einstein zusammen gearbeitet hatte...
TLE 2 , flyoceanic, maxwell, search the island 02.01.2008, 14:19Nils
Jetzt habe ich wieder alles, auf seinem Laptop konnte ich neue Mails und eine Website über den Sundagraben (auf seinem Laptop, keine echte) anklicken, die gestern Abend noch nicht da waren. Jetzt wird mir unter "My Progress" wieder alles als "complete" angezeigt. Ich denke mal, dass wir wenn die Story weitergeht auch auf the-maxwell-group.com zugreifen können.
TLE 2 , flyoceanic, maxwell, search the island 02.01.2008, 14:19Tony Army
Es sind neue Mails in seinem Rechner aufgetaucht.
Er hat sich an Tracey gewandt (wer immer das sein mag), um etwas über das Boot "Christiane I" herauszufinden. Es liegt in Jakarta (Indonesien). Über einen weiteren Bekannten hat er nun einen Flug dorthin. Von Sidney über Darwin (Australien).


Da wird einem sogar die Wartezeit versüßt. Oder hab ich das Gestern einfach nur übersehen? :spy:
TLE 2 , flyoceanic, maxwell, search the island 02.01.2008, 14:25Nils
@ Tony
Nein, wie ich auch schon geschrieben, du hast nichts übersehen, die Mails waren gestern definitiv noch nicht da und auch die Seite über den Sundagraben im Browser noch nicht ;)

Ich hab mir das T-Shirt-Logo gleich mal als Avatar gemacht :D
TLE 2 , flyoceanic, maxwell, search the island 02.01.2008, 14:25sawyergirl
oh man ich komme nicht mehr weiter, nachdem ich das bei der email mit der maxwell group oder so herausgefunden habe komme ich nicht mehr weiter :=( ich hab die neue email gelesen mit den Tickets aber jetzt weiß ich nicht mehr was ich machen soll :heul: (?) vielleicht bin ich zu doof, ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen
TLE 2 , flyoceanic, maxwell, search the island 02.01.2008, 14:27Tony Army
Es geht halt noch nicht weiter, girlie. :rolleyes:
In 12,5 Studen dann wohl erst ...

@Nils ... ja, du warst 12 Sekunden schneller als ich.
TLE 2 , flyoceanic, maxwell, search the island 02.01.2008, 14:34OnceLOSTforeverLOST
ich denk eher, dass in 12,5h kapitel 2 beginnt, weil bis jetz gabs jeden tag was neues und der countdown läuft so nebenbei...klasse game...
TLE 2 , flyoceanic, maxwell, search the island 02.01.2008, 14:41hevernan
Ich glaub in ca 12h gibts erst neue Infos zu Kapitel 1, denn das Spiel hat 5 Kapitel und soll 5 Wochen dauern.
Und wenn man auf my Progress geht steht ja auch da grün complete rot incomplete und schwarz Unreleases. Es sollte bei allen alles Grün sein bis auf die schwarzen Sachen die sind halt noch nicht öffentlich gemacht wurden. (wie .Z.b 2 Sachen bei Emails, Video, Messages, Clue Hint)

Es wird auch bald eine Message von Sams Mom geben, laut find815.blogspot.com
TLE 2 , flyoceanic, maxwell, search the island 02.01.2008, 14:48Fan29
Ich glaub, dass es schon neue Infos geben wird bevor der Counter bei 0 is, weil die neuen Mails und die Sunda Trench Website sind ja auch einfach zwischendurch erschienen.
Nice Game! :grrr:
TLE 2 , flyoceanic, maxwell, search the island 02.01.2008, 15:07hevernan
Warum sind in dem "Terminplaner" nur FOtos von den aktuell lebenden Losties??
Er kann ja wohl kaum wissen das CHarlie Arzt usw Tod sind oder???
TLE 2 , flyoceanic, maxwell, search the island 02.01.2008, 15:17Twincoop
Zitat:
Original von hevernan
wo auf abc.com kann man den koffer packen?


Im Moment wurde es wieder von der Seite genommen.
TLE 2 , flyoceanic, maxwell, search the island 02.01.2008, 19:45Falcon
Zitat:
Original von hevernan
Warum sind in dem "Terminplaner" nur FOtos von den aktuell lebenden Losties??
Er kann ja wohl kaum wissen das CHarlie Arzt usw Tod sind oder???


Ich finde es generell ein bischen komisch das er von unseren Losties Fotos und infos hat, wird sich aber sicherlich bald aufklären, hoffe ich zumindest XD
TLE 2 , flyoceanic, maxwell, search the island 02.01.2008, 21:15hevernan
Naja das er infos hat seh ich nicht so wild, schließlich arbeitet er in der IT ABteilung von Oceanic, und könnte sich sicherlich schon die Passagierliste besorgen.
Aber woher will er wissen das genau die noch leben, falls er es weiß. ABer ist schon komisch in so ein Flugzeug passen max 224 Leute rein und er hat genau die Pics und Infos von 9 Leuten hmmm...
TLE 2 , flyoceanic, maxwell, search the island 02.01.2008, 21:18Killua
Ich glaube, das hat nicht so viel zu bedeuten. Und wenn doch....muss man wohl nen alten Thread wieder rauskramen. :evil:
TLE 2 , flyoceanic, maxwell, search the island 02.01.2008, 21:21hevernan
wie meinst du das, mit nem alten Thread wieder rauskramen???
TLE 2 , flyoceanic, maxwell, search the island 02.01.2008, 21:25Killua
@hevernan: Vor Urzeiten wurde mal ein Thread (ich glaub sogar ich war des) geöffnet, mit dem Thema, ob der Flug bzw der Absturz von Oceanic 815 in irgendeiner Weise geplant war. Und wenn dieser Sam Thomas jetzt wirklich aus einem bestimmten Grund genau die Informationen über diese 9 Personen hat und wwissen wollte, wer bereits gestorben ist, ließe sich da ja wieder eine Verbindung herstellen.
TLE 2 , flyoceanic, maxwell, search the island 02.01.2008, 21:40MuggelJo
ist bei euch der chapterbalken ganz grün oder nur halbgrün, halbrot?? bei mir nämlich zweiteres normal von wegen da kommt noch was? oder hab ich was übersehen?
TLE 2 , flyoceanic, maxwell, search the island 02.01.2008, 21:42hevernan
Jemand auf http://find815.blogspot.com/ meint wohl das die Handlung mit Sam in 2006 spielen soll, und zwar meint er wenn man das Laufband unten von dem Newsender anschaut sind da die Dow Nasdaq daten vom 16.01.06 zu sehen was sagt ihr dazu? Ich dacht lost soll in 2005 enden??
TLE 2 , flyoceanic, maxwell, search the island 02.01.2008, 21:55hevernan
bei mir isses auch halb rot und grün
TLE 2 , flyoceanic, maxwell, search the island 02.01.2008, 22:08MuggelJo
na dann 8-)
TLE 2 , flyoceanic, maxwell, search the island 02.01.2008, 22:11hevernan
konnte schon jemand was aus dem whispern raushören in dem Mail Sequel?

Diverse sagen Submerge oder Oceanic Passengers oder lets get married oder Symbol

Was sagt ihr?? Ich kann leider nix "erhören".
TLE 2 , flyoceanic, maxwell, search the island 02.01.2008, 22:54Mr. Eko Fresh
Zitat:
Original von hevernan
konnte schon jemand was aus dem whispern raushören in dem Mail Sequel?

Diverse sagen Submerge oder Oceanic Passengers oder lets get married oder Symbol

Was sagt ihr?? Ich kann leider nix "erhören".


Ich habs mal rückwärts abgespielt und m bissl am EQ rumgespielt und hochgeladen:
http://www.alligatoah.de/4815162342/strange.mp3

Ich glaube er sagt was mit "You are into something... Stop...????"
TLE 2 , flyoceanic, maxwell, search the island 03.01.2008, 00:18Zahnpaste
Ich glaube, er sagt "You are into something, something's strange here"

Das mit dem halb Rot/Grün Balken bedeutet, das der Kapitel 1 noch nicht zu Ende ist, jedoch muss man warten, bis neue Aufgaben erscheinen, da es zurzeit keine weitere Rote Felder gibt. Am Ende des 1. Kapitels sollen alle Felder Grün sein

- Editiert von Zahnpaste am 03.01.2008, 00:22 -
TLE 2 , flyoceanic, maxwell, search the island 03.01.2008, 01:32Constantine
noch 29 Minuten :D :D

Kann es sein dass die Christian I der Frachter von Naomi ist ?
Auf Darkufo heisst es ja , dass die Christian I momentan auf einer Expedition ist , aber er konnte nicht erfahren wo sie sei.

- Editiert von Agent Mahone am 03.01.2008, 01:38 -
TLE 2 , flyoceanic, maxwell, search the island 03.01.2008, 06:25Serendib
Guten Morgen zusammen,

auch wenn es wahrscheinlich Zufall ist, finde ich den Namen der Hosting-Firma, bei der find815.com registriert ist, sehr passed: GoDaddy.com

Gerade bei den Theorien über die Rolle der Väter paßt es wie die Faust aufs Auge.

Euch einen schönen Tag,
Jan
TLE 2 , flyoceanic, maxwell, search the island 03.01.2008, 07:14Dolmar
Der Koffer ist wieder auf ABC.com zu packen, er ist Teil des jetzigen letzten Parts des Kapitel 1 und war wohl verfrüht auf abc.com erschienen.
TLE 2 , flyoceanic, maxwell, search the island 03.01.2008, 09:10hevernan
Hey schaut euch mal die Werbung in Tusin an
http://bp1.blogger.com/_RrObyQ3XzcY/R3yOY6PcwhI/AAAAAAAAP9I/9M6aOyJ11gA/s1600-h/oceanic-tustin-hires-1.jpg

komisc ist der Slogan Discover the mytseries of Berlin?????
TLE 2 , flyoceanic, maxwell, search the island 03.01.2008, 09:38Killua
Ahhh bei mir is immer noch ein wenig Rot in dem Balken.

Und dabei hab ich:

- die 4 Hinweise von dem Bild
- die 7 e-mails
- die 2 web-sites
- den anruf von der mutter
- die 4 clues
- den Koffer + Passwort (Matthew)

Was fehlt mir denn da noch? oO
TLE 2 , flyoceanic, maxwell, search the island 03.01.2008, 09:39Bane
Berlin ist ja auch so mysteriös :D
TLE 2 , flyoceanic, maxwell, search the island 03.01.2008, 09:44Killua
Berlin? oO war das n tipp? ^^'

Edit: ah schon vorstanden oO

- Editiert von Killua am 03.01.2008, 09:46 -
TLE 2 , flyoceanic, maxwell, search the island 03.01.2008, 09:58Bane
Mehr als du hab ich auch nicht und bei mir ist alles grün, kann aber sein, dass es bei dir nicht gespeichert hat, ging mir auch erst so ;)
TLE 2 , flyoceanic, maxwell, search the island 03.01.2008, 10:06Yul
steht das video bei euch auch an der stelle, wo die balkontür auf- und zuschlägt?
TLE 2 , flyoceanic, maxwell, search the island 03.01.2008, 10:23Killua
@yul: du musst das fenster anklicken


Hm ich hab alles nochmal gemacht und mir fehlt trotzdem noch ein kleines Stück. :(
TLE 2 , flyoceanic, maxwell, search the island 03.01.2008, 10:26Dude!
das ist ja alles komisch.
der 2.1. um 0815 utc ist nun längst vorbei und nichts geht auf der maxwell group seite.
traurig.. ;-)
TLE 2 , flyoceanic, maxwell, search the island 03.01.2008, 11:07Falcon
@killua, denkst du das es weitergeht? bei meinem progress ist alles grün was man machen konnte der rest is noch schwarz...

hab auch die 4 clues gefunden und dann eine nachricht von mutti auf dem Handy gehabt, weiter gehts bei mir auch nicht...

Story continues in 39h 57min...

naja der teil war ja mal richtig kurz, wenns würklich net weitergehen sollte [:heul:]
TLE 2 , flyoceanic, maxwell, search the island 03.01.2008, 11:17Killua
Also, man kann ja bei "my progress" nachsehen, was genau man gemacht hat usw.

Bei mir ist zwar bei dem Balken noch ein kleines Stück rot, aber in der Übersicht (wenn man auf den Balken klickt) sind alle Kästchen grün, bis auf drei. Diese drei sind noch schwarz. Eins davon ist ein Video und zwei sind emails.

Ergo hab ich alles erledigt, was bisher released wurde. Wenn jemand mehr hat, ist sein Programm aktueller als meins. oO (was ich mir aber iwie nicht vorstellen kann)

Also so wie ich das sehe, geht in 39 Stunden Chapter 1 zu ende. Und zwar mit 2 neuen emails und einem Video. :spy:
TLE 2 , flyoceanic, maxwell, search the island 03.01.2008, 11:19Bane
Ne, denke die Emails und das Video kommen schon zuvor und in den 39 Stunden Beginnt Chapter 2 ;)
TLE 2 , flyoceanic, maxwell, search the island 03.01.2008, 11:21Killua
@bane: ok ja das ist auch gut möglich ^^ Aber nur noch mal zum Verständnis: Ist bei dir der komplette Balken grün oder eben nur all die Kästchen?
TLE 2 , flyoceanic, maxwell, search the island 03.01.2008, 11:23Bane
Ne, links ist nicht alles grün, aber denke das ist auch beabsichtigt, alle möglichen Kästchen sind aber Grün, der Rest Schwarz ;)
TLE 2 , flyoceanic, maxwell, search the island 03.01.2008, 11:25Killua
Ha na dann bin ich ja zufrieden ;D Läuft also alles seinem rechten Gang. :D
TLE 2 , flyoceanic, maxwell, search the island 03.01.2008, 12:48Tony Army
Ich dreh bald durch. Wo sind diese verdammten Clues?
Hab die Perlenkette und die CD ... was jetzt? :angry:

EDIT: Hab sie. :dunno:

- Editiert von Tony Army am 03.01.2008, 12:58 -
TLE 2 , flyoceanic, maxwell, search the island 03.01.2008, 12:58Mr. Eko Fresh
Zitat:
Original von Yul
steht das video bei euch auch an der stelle, wo die balkontür auf- und zuschlägt?


Yo bei mir auch.... Aber auf Youtube gibts das auch schon komplett:
http://www.youtube.com/watch?v=Zipo74QKVYg
TLE 2 , flyoceanic, maxwell, search the island 03.01.2008, 13:24ptksrr
das video hängt nicht... ihr müsst auf das fenster klicken(also so wars bei mir...) :)
TLE 2 , flyoceanic, maxwell, search the island 03.01.2008, 13:25Falcon
Zitat:
Original von Mr. Eko Fresh
Zitat:
Original von Yul
steht das video bei euch auch an der stelle, wo die balkontür auf- und zuschlägt?


Yo bei mir auch.... Aber auf Youtube gibts das auch schon komplett:
http://www.youtube.com/watch?v=Zipo74QKVYg


Zitat:
Original von Killua
@yul: du musst das fenster anklicken


kk? :D
TLE 2 , flyoceanic, maxwell, search the island 03.01.2008, 14:07Killua
:D

Was glaubt ihr eigentlich, wo uns dieses kleine Spiel hinführen wird? Doch nicht wirklich zum wahren Standort der Maschiene 815, oder? :grrr: Jedenfalls ist es zu erwarten, dass wir zumindest keine Informationen bekommen werden, die für die Story unbedingt notwendig sind. Das wäre für den Otto-normal-fan ja ziemlich fies. :grrr:
TLE 2 , flyoceanic, maxwell, search the island 03.01.2008, 14:43aladinio
Kann mir jemand den letzten clue verraten? ich habe bis jetzt die perlenkette, die CD und der Stuhl.

Hab ihn gerade gefunden :clap:

- Editiert von aladinio am 03.01.2008, 14:45 -
TLE 2 , flyoceanic, maxwell, search the island 03.01.2008, 14:47hevernan
der linke nachttisch, aber brauchst ja das Passwort aus dem Koffer Pack spiel


meinte ja rechts hehe

- Editiert von hevernan am 03.01.2008, 14:52 -
TLE 2 , flyoceanic, maxwell, search the island 03.01.2008, 14:50Tony Army
Und wenn hevernan "links" sagt, dann meint er "in Schlafrichtung links". Ansonsten den rechten Nachttisch versuchen. :pfeif:
TLE 2 , flyoceanic, maxwell, search the island 03.01.2008, 14:50hevernan
@ Killua
Ich denke es führt uns zu dem Schiff von Noami, (CHristiane 1) weil am Anfang der Staffel 4 kommt ja ein Hubschrauber auf die Insel. Die frage ist allerdings ob Oceanic dem Tanker von Noami zu tun hat, oder ob der Frachter wirklich durch "zufall " auf der SUche nach den Losties sind....
TLE 2 , flyoceanic, maxwell, search the island 03.01.2008, 15:04DH1980
Mmmhmm, bei mir sind alle Kästchen grün, bis auf das mit der Bezeichnung "Activity". Was hab ich da verpasst bzw was muss ich tun? (?)
TLE 2 , flyoceanic, maxwell, search the island 03.01.2008, 15:06Tony Army
Hast du im Video das Fenster geschlossen?
TLE 2 , flyoceanic, maxwell, search the island 03.01.2008, 15:32DH1980
Ja, hab ich.
War das rote Kästchen "Activity" nicht schon vor Erscheinen des Fenstervideos da?

Seltsam...
TLE 2 , flyoceanic, maxwell, search the island 03.01.2008, 15:34hevernan
Vieles spricht für diese Insel
http://de.wikipedia.org/wiki/Krakatau

Auch die Black Rock wird darin erklärt.... vielleicht könnte das das Ziel/die Insel sein....
TLE 2 , flyoceanic, maxwell, search the island 03.01.2008, 15:39Dolmar
Zitat:
Original von Dude!
das ist ja alles komisch.
der 2.1. um 0815 utc ist nun längst vorbei und nichts geht auf der maxwell group seite.
traurig.. ;-)


Könnte auch sein, dass 02/01/2008 00:08:15 UTC halt 1.2.2008 bedeutet. Also am Morgen nach der Ausstrahlung der ersten Folge von Staffel 4. Die Amis sind doch immer verquer mit ihren Datumsangaben.

- Editiert von Dolmar am 03.01.2008, 15:57 -
TLE 2 , flyoceanic, maxwell, search the island 03.01.2008, 15:55Dude!
@Dolmar- klingt leider realistisch...
TLE 2 , flyoceanic, maxwell, search the island 03.01.2008, 16:13burak67
ich komm irgentwie nicht mehr weiter ich bin grad beim schreibtisch was muss ich da machen???
TLE 2 , flyoceanic, maxwell, search the island 03.01.2008, 16:19Nils
@ burak67
Klick das Handy an. Oder meinst du den Nachttisch? Dort musst du das Passwort vom Kofferpacken eingeben (schon mehrfach hier genannt ;))
TLE 2 , flyoceanic, maxwell, search the island 03.01.2008, 16:22Dude!
nach der oceanic telefonnummer ist es momentan aus, oder?
bis auf das activity kästchen bei mir...
lg
TLE 2 , flyoceanic, maxwell, search the island 03.01.2008, 17:09DH1980
Bin ich wenigstens nicht der einzige bei dem dieses ominöse Kästchen noch rot ist... ;)
TLE 2 , flyoceanic, maxwell, search the island 03.01.2008, 17:36Bane
Hat eigentlich schonmal jemand bei der Nummer angerufen ?? :D
TLE 2 , flyoceanic, maxwell, search the island 03.01.2008, 17:46Snuffkin
Woot Sam und ich sind jetzt bei Facebook Freunde :mcdreamy:
TLE 2 , flyoceanic, maxwell, search the island 03.01.2008, 17:56Mr. Eko Fresh
Zitat:
Original von Bane
Hat eigentlich schonmal jemand bei der Nummer angerufen ?? :D


Jop... Aber die Ansage hat sich geändert... seit neustem kommt:
http://find815.blogspot.com/2008/01/oceanic-hotline-updated.html
TLE 2 , flyoceanic, maxwell, search the island 03.01.2008, 17:59K.C.
Das die sich alle so viel Arbeit für die Lost Fans machen finde ich einfach nur genial :respect:
Bin ja mal gespannt wo das ganze noch hinführt :-)
TLE 2 , flyoceanic, maxwell, search the island 03.01.2008, 18:31TheBlackRock
@ Dude und DH1980
bei mir war zu Anfang das Activity-Kästchen auch noch rot. Ich hab daraufhin nochmal das Foto untersucht und dann wurde es grün.
Keine Ahnung warum das wieder rot wurde, aber versucht's mal, vllt klappt's ja bei euch auch ;) Die Story startet ja immer wieder alleine, wenn man auf die Seite geht und dann klickt nochmal eben auf die clues im Foto.
Doppelt hält ja bekanntlich besser ;)
TLE 2 , flyoceanic, maxwell, search the island 03.01.2008, 18:38K.C.
Bei mir war es zumindest so das ich die Fehler im Bild und die E-Mail untersuchen musste, danach wurde es bei mir auch grün ;)
TLE 2 , flyoceanic, maxwell, search the island 03.01.2008, 18:53Dude!
Hurrrraaaaaaaaaaa!
hab nun auch alles grün, wie schön ;-)
thx!

bildausschnitt manifest:

bildausschnitt manifest
bei mir hat sich bislang leider nichts am manifest verändert.
wie siehts da bei euch aus?

- Editiert von Dude! am 03.01.2008, 18:58 -

- Editiert von Dude! am 03.01.2008, 18:59 -

- Editiert von Dude! am 03.01.2008, 19:00 -
TLE 2 , flyoceanic, maxwell, search the island 03.01.2008, 19:18DH1980
@TheBlackRock

Bei mir hats auch funktioniert. Vielen Dank.

@Dude!

Sollte sich am Manifest was verändern? Wo erfährt man das denn?
Zumindest haben sich ja scheinbar doch einige der Namen geringfügig geändert:
Aus James Ford wurde z.B. James "Sawyer" Ford...
TLE 2 , flyoceanic, maxwell, search the island 03.01.2008, 19:24Strandkorb
Zitat:
Original von Tony Army
Und wenn hevernan "links" sagt, dann meint er "in Schlafrichtung links". Ansonsten den rechten Nachttisch versuchen. :pfeif:


Boar, danke! Das häte ich nie gefunden. Aber selbst mit der Info hab ich ewiggebraucht bis ichs gefunden habe ...

Was anderes, bei darkufo haben sie doch ne Mail an die hotmail-adresse gesendet, die da einer gefunden hat. "Tom Friendly" antwortet:

Zitat:
As I pointed out yesterday, the email address briefly shown in the first video zkillen_t99@hotmail.com is a valid email address. If you send a message to it, you will get a reply from “Tom Friendly” saying

Since the dawn of our species, man’s been blessed with curiosity.
Your curiosity will be rewarded.

Namaste

Zeke Klotho Freundlich


Er schreibt am Schluss ja seinen Namen, oder? Ein Deutscher Name. Und Zeke wird er ja auch manchmal genannt. Klotho hab ich noch nicht gehört :ugly:
TLE 2 , flyoceanic, maxwell, search the island 03.01.2008, 19:25K.C.
Komisch bei mir is alles so geblieben :???:
TLE 2 , flyoceanic, maxwell, search the island 03.01.2008, 19:27Strandkorb
Es hat sich ja auch anders herum geändert, als DH1980 gepostet hat.
Aus James "Sawyer" Ford wurde James Ford. Aus Johnathan "John" Locke John Locke, usw ... ;)
TLE 2 , flyoceanic, maxwell, search the island 03.01.2008, 20:02Mrs_Devil
ich bin für sowas zu blöd..wo muss ichd enn auf dem foto klicken?passiert da was? :ugly:
TLE 2 , flyoceanic, maxwell, search the island 03.01.2008, 20:03K.C.
Du musst es ganz nah ran zoomen, denn siehst du z.B. in den Augen, Schrift. Diese Schrift musst du denn anklicken. Das machste mit den anderen 3 Teilen auch so ;)
TLE 2 , flyoceanic, maxwell, search the island 03.01.2008, 20:09Dude!
da gibts scheinbar mehrere änderungen im manifest:

bei Hurley ändert sich scheinbar auch ein Eintrag.
es wird von 150 Mio auf 156 Mio korrigiert..
Eintrag Hurley

ebenso scheint sich der eintrag über sunda trench zu verändern
Website Sunda Trench

ich hab jedenfalls keine dieser änderungen bei mir..

lg

weiss eigentlich jemand wer Tracey ist? Wieso fragt sie Sam via Mail, ob er der "mysterious one" ist?

- Editiert von Dude! am 03.01.2008, 20:19 -
TLE 2 , flyoceanic, maxwell, search the island 03.01.2008, 20:54Killua
und was sagen uns diese veränderungen? oO
TLE 2 , flyoceanic, maxwell, search the island 03.01.2008, 23:55Dude!
keine ahnung, vielleicht hat er den aktuellen kontostand von hurley gecheckt und die zinsen aufgeschlagen... ;-))
btw: komisch ist das oceanic plakat mit berlin schon, wo berlin doch keine der angeflogenen destinationen von oa laut presseaussendung ist:
Zitat:
28. Dezember 2007

OCEANIC AIRLINES KÜNDIGT WIEDERAUFNAHME DES FLUGBETRIEBES AN

“WIR BRINGEN SIE AN ORTE, VON DENEN SIE NICHTMAL ZU TRÄUMEN WAGEN”

Flugbetrieb startet am 31. Dezember mit neun Zielen

Oceanic Airlines kündigte heute die Wiederaufnahme des Flugbetriebes an. Ab dem 31. Dezember wird der Flugbetrieb zu neun Zielen wieder aufgenommen. "Wir bringen Sie an Orte, von denen Sie nichtmal zu träumen wagen". Die Zielflughäfen im einzelnen:

Los Angeles, Kalifornien
Tustin, Kalifornien
Ames, Iowa
Miami, Florida
New York, New York
Portland, Oregon
Knoxville, Tennessee
Seoul, Südkorea
Sydney, Australien

"Wir können es kaum erwarten, wieder in die Lüfte zu steigen und entschuldigen uns bei unseren treuen Kunden für jedewede Unannehmlichkeit, die unsere zeitweilige Schließung hervorgerufen haben mag", sagte Michael Orteig, Präsident, Oceanic Airlines. "Wir bei Oceanic Airlines sind stolz darauf, eine erstklassige Fluggesellschaft zu sein und freuen uns darauf, unseren Reisenden noch viele weitere Jahre einen unvergleichlichen Service zu bieten.

Über Oceanic Airlines

Seit über 25 Jahren im Geschäft, bietet die Lufttransportgesellschaft Oceanic Airlines ein hochkarätiges Angebot an In- und Auslandsflügen an. Ziele sind unter anderem Los Angeles, London, Sydney und Südkorea.


###
Oceanic Airlines Kontakt: Georgia Cavanagh (818) 460-5520 für weitere Informationen.
TLE 2 , flyoceanic, maxwell, search the island 04.01.2008, 01:23DH1980
Interessant ist, dass alle neuen Zielflughäfen etwas mit den LOST-Charaktern zu tun haben.

Los Angeles: Jack, Hurley
Tustin: Locke
Ames: Kate
Miami: Kate bzw. Monica
New York: Michael
Portland: Ethan, Juliet
Knoxville: Sawyer
Seoul: Sun, Jin
Sydney: alle Losties

Es gibt sicher auch noch mehr Verbindungen, die sind mir jetzt so spontan eingefallen.
Irgendwie :O
TLE 2 , flyoceanic, maxwell, search the island 04.01.2008, 01:49K.C.
Mal ne kurze Zwischenfrage!!! Wenn ich mich auf der Homepage auslogge und kurzdarauf wieder auf die Seite klicke bin ich wieder angemeldet :spy: Ist das normal? Habt ihr das auch?
Wenn ich denn aber mein Internet beende und dann wieder auf die Homepage klicke muss ich mich wieder anmelden!
TLE 2 , flyoceanic, maxwell, search the island 04.01.2008, 02:35Falcon
jow is bei mir auch so

@DH1980

is ja mal richtig interessant... LOST wird immer geheimnisvoller :D oh wie ich diese Serie liebe :mcdreamy:
TLE 2 , flyoceanic, maxwell, search the island 04.01.2008, 07:54Ezra Sharkington
Oha, es gibt zwei neue Mails. Damit wäre das meiste von Chapter 1 erledigt.

Anscheinend fängt in 19 Stunden wirklich schon Chapter 2 an.
TLE 2 , flyoceanic, maxwell, search the island 04.01.2008, 11:05Dude!
mir ist soeben aufgefallen, dass bei dem Logo von "The Maxwell Group" was nicht stimmt.
bei dem Kompass sind Osten und Westen vertauscht und an Stelle von 60° stehen fälschlicherweise 75°.
lg
TLE 2 , flyoceanic, maxwell, search the island 04.01.2008, 11:38Bane
Und schon haben sie Sam rausgeschmissen :D
TLE 2 , flyoceanic, maxwell, search the island 04.01.2008, 13:08LostG!rl
Echt voll spannend :D ..nur noch 13h und 53min. *hrhr*

Liebe Grüße =) und ich wünsch allen noch ein gutes neues Jahr!
TLE 2 , flyoceanic, maxwell, search the island 04.01.2008, 13:22Killua
@bane: rausgeschmissen? Der ist doch freiwillig gegangen, dacht ich. Weil seine Arbeitgeber einfach keine Fortschritte gemacht haben. In der neuen e-Mail bewirbt sich Sam doch auch von selbst bei ner neuen Stelle. :spy:
TLE 2 , flyoceanic, maxwell, search the island 04.01.2008, 13:24Dude!
dismissal = Dienstentlassung
lg
TLE 2 , flyoceanic, maxwell, search the island 04.01.2008, 13:58K.C.
Jetzt habe ich plötzlich drei Web Sites die zu erledigen sind!!! War das vorher auch schon so?
Jedenfalls sind bloß weiterhin 2 Web Sites in seinem Laptop, wo kann ich den die dritte finden???
TLE 2 , flyoceanic, maxwell, search the island 04.01.2008, 14:26Tony Army
Also ich hab nur zwei Websides. Und das von Anfang an. :spy:
TLE 2 , flyoceanic, maxwell, search the island 04.01.2008, 14:26Nils
Also bei mir werden nur zwei Seiten unter "My Progress" angezeigt.
TLE 2 , flyoceanic, maxwell, search the island 04.01.2008, 14:30K.C.
Komisch jetzt werden bei mir auch nur zwei angezeigt :spy: :gaga: Aber ich schwöre das es vorhin drei waren und das letzte rot gewesen ist!!!
TLE 2 , flyoceanic, maxwell, search the island 04.01.2008, 14:46TheBlackRock
ja KC, so war's bei mir auch gerade.
Da wurden definitiv 3 websites angezeigt aber auf dem Laptop waren immer nur noch 2 zu sehen.
Jetzt hab ich einmal auf aktualisieren geklickt und nun werden wieder zwei angezeigt... hmm aber mein my-progress-balken von chapter 1 ist nun wieder ein stück rot, obwohl ich ja alles habe und alles grün angezeigt wird :spy:
Naja, vllt wird grad an der Seite rumgebastelt und wir sehen gleich die dritte website.
TLE 2 , flyoceanic, maxwell, search the island 04.01.2008, 14:48K.C.
Danke für die Unterstützung ;) Bei mir is auch noch ein wenig rot aber ich denke das kommt davon da uns noch ein Video fehlt.
TLE 2 , flyoceanic, maxwell, search the island 04.01.2008, 18:21Zahnpaste
Nicht zu vergessen. Der Balken wird erst ganz grün, wenn alle Kästchen grün sind, und damit sind auch die schwarzen Kästchen gemeint!!!!!
TLE 2 , flyoceanic, maxwell, search the island 04.01.2008, 21:22Strandkorb
Also ich hoffe ja, dass wir noch was in Akt1 erfahren, was ein richtiger "Clue" ist. :ugly:Speziell in dem noch ausstehendem Video. Die Staffel 1, 2 und 3 clues waren irgendwie ... schon bekannt. Oder versteh ich einfach den Sinn an Bildern des Pearl-Orientation Films oder Bildern von Charlies Band nicht?
TLE 2 , flyoceanic, maxwell, search the island 04.01.2008, 23:48schelm
Sehr schön, ich wollte gerade fragen, wieso das Video bei mir noch nicht veröffentlicht wurde ...
Es ist so genial!
TLE 2 , flyoceanic, maxwell, search the island 05.01.2008, 03:02Chrisz
Ich glaube die Seite ist gerade ganz schön überfordert..;-)
Mist und ich hab extra gewartet mit dem schlafen... :ugly:


edit: Ja wie das Video war jetzt alles???

- Editiert von Chrisz am 05.01.2008, 03:12 -
TLE 2 , flyoceanic, maxwell, search the island 05.01.2008, 03:38Samael
ich bin jetzt bis jetzt wach geblieben für so ein billiges abschieds-video von sam. war doch soagr schon gestern auf darkufo.
und jetzt 3 tage warten. buhhh schwindelbude. ich will mein geld zurück

naja vielleicht kommt noch die eine oder andere mail
TLE 2 , flyoceanic, maxwell, search the island 05.01.2008, 08:03Bane
Jetzt habt doch einwenig Geduld, da gibts von den Machern extra so ein Leckerli und imemrnoch ist keiner zufrieden, geht Verschollen gucken wenns euch nicht passt :P
TLE 2 , flyoceanic, maxwell, search the island 05.01.2008, 10:15Strandkorb
64 Stunden warten. Kombiniere, Kombiniere:
Die Macher von find815.com haben auch am Wochenende frei :ugly:
TLE 2 , flyoceanic, maxwell, search the island 05.01.2008, 10:55hevernan
wer ist das....
http://bp2.blogger.com/_uCOD3kfE9HM/R375jQ-l-nI/AAAAAAAAAFM/j3aiVZb3FuU/s1600-h/whoisthis-1.jpg
kommt im Video bei Minute 1:35 genau als er was wegen Maxwell sagt...
TLE 2 , flyoceanic, maxwell, search the island 05.01.2008, 13:56Dude!
Nochmal etwas zum The Maxwell Group Logo.
Wenn man den Kompass „richtig“ liest, Osten und Westen wieder tauscht und die fälschlicherweise beschrifteten 75° berücksichtigt, als Ausgangspunkt Sydney her nimmt, stellt man was erstaunliches fest.
Auf einer Flugroute von SYD aus 75° NW Richtung kommt man nach einer Flugzeit von ca. 6 Stunden exakt zum Sunda Graben.

Nun lehne ich mich gaaaaaaanz weeeeeiiiiiiit aus dem Fenster:
Vielleicht also, stellt The Maxwell Group Navigationsgeräte her bzw. programmiert oder verändert diese und sind für die „richtige“ Montage am Flieger verantwortlich.
Wenn TMG mit nun gewissen Leuten, speziell Technikern, von OA zusammen arbeitet, könnte Sam mit Details über den Absturz OA gefährden. Dies könnte neben seinen TV Interviews usw durchaus auch ein Grund sein, wieso Sam bei OA gekündigt wurde…
Was sagt ihr? Zu Früh für solch wilde Spekulationen?

@hevernan: könnte das nicht der Typ aus dem Trailer sein? Ich meine den der sagt "eure leute retten ist nicht unser primäres ziel". frei übersetzt ;-)

lg

btw: sams video diary.... schnarch... und das soll alles fürs wochenende sein...
TLE 2 , flyoceanic, maxwell, search the island 05.01.2008, 14:09K.C.
Ich habe immer gedacht die sind über den Pazifik geflogen, wäre doch auch viel kürzer gewesen als über Afrika usw. zu fliegen.
TLE 2 , flyoceanic, maxwell, search the island 05.01.2008, 14:15Dude!
das dachten wir glaube ich alle..
ist ja auch logisch, alle airlines fliegen über den pazifik von zb austrailien oder japan in die usa oder südamerika.
der flieger ist also vielleicht in irgendeiner art und weise manipuliert worden..
TLE 2 , flyoceanic, maxwell, search the island 05.01.2008, 14:35Killua
Ich find das Video ja ganz gut gemacht. ^^ Und ich denk mal, heute oder morgen wir schon noch irgendwas kommen. ^^

Steht bei euch eigentlich auch zweimal "Chapter 2" da?
TLE 2 , flyoceanic, maxwell, search the island 05.01.2008, 14:48K.C.
ja auch zuerst, drück mal auf aktualisieren, denn müsste es wieder weg gehen ;)
TLE 2 , flyoceanic, maxwell, search the island 05.01.2008, 14:53Killua
jop ist es ^^ scheinbar befindet sich die seite in stetiger veränderung
TLE 2 , flyoceanic, maxwell, search the island 05.01.2008, 15:03karl kupernikus
Hab ein Problem mit der Seite. Wenn ich auf den Bereich Sam's Desk klicke passiert nichts. Es lädt zwar aber der Bildschirm in der Mitte bleibt schwarz. Der Rest Videos usw. funktioniert. Hat jemand ne Ahnung woran des liegt?
TLE 2 , flyoceanic, maxwell, search the island 05.01.2008, 15:15K.C.
Ich glaube das Problem hab ich auch schon mal gehabt, wußte aber eigetnlich nicht woran es gelegen hat :???: Bist du eigentlich bei der Seite angemeldet? Glaube seitdem habe ich keine Probleme mehr gehabt. Wenn nicht versuchst du es einfach mal mit aktualisieren oder nochmal alles neu zu starten.
TLE 2 , flyoceanic, maxwell, search the island 05.01.2008, 15:25Mr. Eko Fresh
Zitat:
Original von karl kupernikus
Hab ein Problem mit der Seite. Wenn ich auf den Bereich Sam's Desk klicke passiert nichts. Es lädt zwar aber der Bildschirm in der Mitte bleibt schwarz. Der Rest Videos usw. funktioniert. Hat jemand ne Ahnung woran des liegt?


Ich hatte das auch mal... hab festgestellt, dass es daran lag, dass ich ein falsches Datum auf meinem PC eingestellt hatte.
TLE 2 , flyoceanic, maxwell, search the island 05.01.2008, 15:25karl kupernikus
Joa angemeldet bin ich. Des Problem ist wenn ich aufs Sam's Desk geh bleibt der Bildschirm schwarz und ich kann auch nicht mehr auf den Rest zugreifen d.h. er lädt danach keine neue Seite mehr. Muss erst aktualisieren dann kann ich wieder weitermachen. Der Desk von ihm wird allerdings nie angezeigt. Ist ziemlich merkwürdig da es sich ja bei allem um Flash handelt und der Rest ja auch funktioniert. Ich will miträtseln :=(

Edit:
Wohooo. Daran lags. Datum geändert und funktioniert. Vielen Dank.

Bitte nutz in Zukunft die Möglichkeit deine Beiträge zu editieren. Das hällt die Diskussion übersichtlicher.

- Editiert von Strandkorb am 05.01.2008, 16:02 -
TLE 2 , flyoceanic, maxwell, search the island 05.01.2008, 18:15ALVAR HANSO44
Bei mir sind bei "my progress" zwei von 4 Kästchen bei "Clue Hunt" rot...sonst alles andere grün...
Was soll ich denn noch machen?
Mails sind alle gelesen...
Im Zimmer war ich auf dem Perlenkoffer und Carlies Cd...

Verstehe auch nicht, wo man dieses Passwort: "Matthew"(vom Kofferpacken) eingeben soll??? Da ist doch nichts???
Help...
:heul:
TLE 2 , flyoceanic, maxwell, search the island 05.01.2008, 18:17Tony Army
Das ist wohl was. :grrr:

Der Schaukelstuhl rechts und auf dem anderen Nachtschrank.
TLE 2 , flyoceanic, maxwell, search the island 05.01.2008, 18:21Eini
Huhu, jetzt ist endlich alles grün! Ich hab total lang dafür gebraucht, den Stuhl bei den Clues zu finden, obwohl ich mit der Maus schon oft darüber gefahren bin! Ich kanns kaum erwarten, bis es weitergeht!
TLE 2 , flyoceanic, maxwell, search the island 06.01.2008, 12:54Yul
mein "Activity" ist noch rot, alles andere grün....
jemand ne Ahnung, warum?!
TLE 2 , flyoceanic, maxwell, search the island 06.01.2008, 13:28K.C.
@Yul: Haste schon beim Foto aus dem ersten Video die Unterschiede herausgefunden?
TLE 2 , flyoceanic, maxwell, search the island 07.01.2008, 11:46Dude!
Hab nun das neue Mail von sam an Tracey gelesen.
Trotzdem ich alle Mails gelesen habe, habe ich immer noch eine Mail als unread merkiert (Total 10).
vestehe das nicht. hab ich was übersehen? kann man das was anklicken oder kommst sonst wie weiter?
thx und lg
TLE 2 , flyoceanic, maxwell, search the island 07.01.2008, 13:00aladinio
Zitat:
Original von Dude!
Hab nun das neue Mail von sam an Tracey gelesen.
Trotzdem ich alle Mails gelesen habe, habe ich immer noch eine Mail als unread merkiert (Total 10).
vestehe das nicht. hab ich was übersehen? kann man das was anklicken oder kommst sonst wie weiter?
thx und lg


Das ist bei mir auch so.
TLE 2 , flyoceanic, maxwell, search the island 07.01.2008, 13:25K.C.
@Dude + aladinio: Ihr habt unter My Progress jeweils 10 Mails :???: und davon ist eine rot?
Ich hab nur neun Mails, die alle grün sind.
TLE 2 , flyoceanic, maxwell, search the island 07.01.2008, 13:37Dude!
hy K.C. & aladinio!
bei mir ist alles grün, aber ich habe bei sams email account 1 unread, 10 total.
mittlerweile denke ich, dass gerade an der seite rumgebastelt wird und es ebenso ein "fehler", wie das zeitweilig dritte rote fenster bei den websites..
hab ja auch, wie manche bilder auf darkufo zeigen, ansonsten keine veränderungen im manifest oder wie manch andere leute mails von zum beispiel z_killen.. liegt wohl an der bearbeitung der website, hauptsache es sind alle kästchen nun grün!

noch gute 13 stunden dann geht weiter !!

lg
TLE 2 , flyoceanic, maxwell, search the island 07.01.2008, 17:19Strandkorb
ähem, wo bitte finde ich denn das Abschlussvideo?
Auf einmal ist der Videobutton grün und Chapter 2, obwohl ich das Vid nicht gesehen habe? Oder war das schon das Vid, was am Freitag raus kam? :spy:

- Editiert von Strandkorb am 07.01.2008, 17:22 -
TLE 2 , flyoceanic, maxwell, search the island 07.01.2008, 18:12Tony Army
Zitat:
Original von Strandkorb
Oder war das schon das Vid, was am Freitag raus kam? :spy:


Ja, das, was er von sich selbst gemacht hat. Der erste Eintrag seines Video-TB's ... ist doch bestimmt noch auf der Cam drauf?!
TLE 2 , flyoceanic, maxwell, search the island 07.01.2008, 18:54Strandkorb
Ja klar, aber ich dacht es kommt noch eins ... :/
TLE 2 , flyoceanic, maxwell, search the island 07.01.2008, 19:02Dude!
vermutlich morgen ;-)
TLE 2 , flyoceanic, maxwell, search the island 07.01.2008, 19:13Killua
Bin wirklich mal gespannt, was und Chapter 2 bieten wird. ^^
TLE 2 , flyoceanic, maxwell, search the island 07.01.2008, 21:43DH1980
Was mir gerade einfällt: Wurde nicht Flug 815 laut Aussagen von Naomi und Cooper auf dem Meeresgrund gefunden? Wie kann da Oceanic die Suche abbrechen?
Gut wahrscheinlich haben die beiden gelogen, bei Naomi ja noch nachvollziehbar.
Aber warum sollte Lockes Vater da lügen? Er hat doch keinen Grund über den Tod seines Sohnes die Unwahrheit zu verbreiten. (außer vielleicht das er ein berufsmässiger Betrüger ist.. :rolleyes: )
TLE 2 , flyoceanic, maxwell, search the island 07.01.2008, 22:05Killua
@DH: schonmal in Betracht bezogen, dass Cooper, derjenige war, der belogen wurde? ^.-
TLE 2 , flyoceanic, maxwell, search the island 08.01.2008, 00:27DH1980
Aber er hat sich ja zum Zeitpunkt seines "Unfalls" in Tallahassee aufgehalten und ich gehe mal davon aus, das er die Info über den Fund des Flugzeugs aus den Medien hat und dann als biologischer Vater von den Behörden über den Tod von Locke informiert wurde.
Auf Find815.com wird dagegen gesagt, die Suche sei abgebrochen worden.
Vielleicht war es ja auch nicht der echte Anthony Cooper, sondern z.B. eine Smokey-Erscheinung oder irgendwas ganz anderes... ;)




- Editiert von DH1980 am 08.01.2008, 00:29 -
TLE 2 , flyoceanic, maxwell, search the island 08.01.2008, 09:27Tony Army
Damit wissen wir ja nun auch wer das hier ist.
http://bp2.blogger.com/_uCOD3kfE9HM/R375jQ-l-nI/AAAAAAAAAFM/j3aiVZb3FuU/s1600-h/whoisthis-1.jpg

Hach, ich liebe die LE-II. :mcdreamy:
TLE 2 , flyoceanic, maxwell, search the island 08.01.2008, 09:55Killua
endlich gings ma weiter ^^ Ist euch auch der Name des einen aufgefallen? Mr. Talbot ?
TLE 2 , flyoceanic, maxwell, search the island 08.01.2008, 10:56Dolmar
Was meint ihr was die -11.17 aus der Zahlenmail bedeutet?

- Editiert von Dolmar am 08.01.2008, 12:48 -
TLE 2 , flyoceanic, maxwell, search the island 08.01.2008, 12:11Samael
es sind drei einsen:
ich denke es ist der code für die maxwell-group. die ist aber noch nicht freigeschalten. vielleicht in wenigen stunden...

das mit talbot ist krass. zum glück hab ich gestern nochmal the man from talahase gekuckt. was für ein zufall.
stellt sich nur die frage, ob die talbots sich cooper als con-man geangelt um an locke zu kommen. haben. wär eine lustige wendung.
wobei ist glaub ich ein bißchen weit hergeholt, cooper abzurichten locke aus dem fenster tz schmeißen und solang zu warten, bis er mit oceanic nach australien fliegt.
...oder?
TLE 2 , flyoceanic, maxwell, search the island 08.01.2008, 12:56Dolmar
Die Zahlenmail ist länger geworden oder 2 neue Zahlen sind erkennbar.

Insgesamt ist es jetzt -11.1784

- Editiert von Dolmar am 08.01.2008, 12:58 -
TLE 2 , flyoceanic, maxwell, search the island 08.01.2008, 13:09Dude!
stehe etwas auf der leitung...
habe auch diese zahlen-mail, aber was meint ihr mit "11.17" bzw "11.1784"?
ihr habt nicht einfach addiert, oder?
thx for help!
lg
TLE 2 , flyoceanic, maxwell, search the island 08.01.2008, 13:11Samael
krass vor 1,5 stunden als ich gekuckt hab wars nur -1.117
was zur hölle ist das. wieder eine telefonnummer?
zuerst dachte ich als die mail kam, alles klar such 4 8 15 16 23 48
aber was sind das für zahlen?

edit: hab vergessen runterzuscrolen

- Editiert von Jacob am 08.01.2008, 13:13 -
TLE 2 , flyoceanic, maxwell, search the island 08.01.2008, 13:23Dolmar
Zitat:
Original von Dude!
stehe etwas auf der leitung...
habe auch diese zahlen-mail, aber was meint ihr mit "11.17" bzw "11.1784"?
ihr habt nicht einfach addiert, oder?
thx for help!
lg


Wenn du dir die Mail genau anschaust siehst du dass einige Zahlen und Zeichen grau und nicht schwarz sind. ich hab sie hier nur aneinandergereiht in der Reihenfolge in der sie auch in der Mail vorkommen.
TLE 2 , flyoceanic, maxwell, search the island 08.01.2008, 13:51Samael
im lostpedia-forum wird grad gerätselt, dass es eine umts koordinate für den sunda-trench sein könnte--> wär mir aber zu billig, immerhin gabs ja schon deutliche hinweise, dass man dort suchen sollte.
ich weiß jetzt aber nicht genau ob rechtswert oder hochwert. ich war nie so gut beim ablesen eines kompasses

aber wisst ihr welcher gedanke mir soeben kommt. das dort gar nicht die insel liegt. sondern einfake über das dann die medien berichten können--> das was cooper gesehen hat.
TLE 2 , flyoceanic, maxwell, search the island 08.01.2008, 14:06K.C.
Wer war eigentlich nochmal dieser Mr. Talbot? Hab den Namen schonmal gehört, weiß aber nicht mehr wo ich den hinstecken soll (?)

Irgendwie komm ich grad nicht bei Acvtivity Sing weiter :angry:
TLE 2 , flyoceanic, maxwell, search the island 08.01.2008, 14:14Samael
cooper wollte doch diese mrs. talbot in the man from talahassee heiraten/ausnehmen.
ihr sohn wurde verschwand doch bzw. wurde getötet. vergleicht mal das gesicht von unserem mr. talbot mit dem typ der in der talahassee-folge bei locke war. das scheinen mir keine zufälle zu sein
TLE 2 , flyoceanic, maxwell, search the island 08.01.2008, 14:38K.C.
So hab jetzt auch endlich das komische Ding repariert :yay: :clap:

@Jacob: thx
TLE 2 , flyoceanic, maxwell, search the island 08.01.2008, 15:31Dude!
@ Dolmar: herzlichen Dank!
TLE 2 , flyoceanic, maxwell, search the island 08.01.2008, 16:22Snuffkin




:mcdreamy:
TLE 2 , flyoceanic, maxwell, search the island 08.01.2008, 16:53Strandkorb
Wer hat denn da den Werbe-Banner beschmiert :angry: Sauerei sowas. Hoffentlich erwischen sie den! Und auch noch das Berliner Stück ... :ugly: :D


Aber TLE hat ein schönes Minispiel geboten ;) Ich kanns auch nicht oft genug schreiben, wie sehr ich die gute Qualität toll finde, die die Videos haben. :D

... wieder 36 Stunden warten. Kommt was großes?

- Editiert von Strandkorb am 08.01.2008, 19:56 -
TLE 2 , flyoceanic, maxwell, search the island 09.01.2008, 12:27Samael
habt ihr schon die neue seite angeschaut. ich kann da noch keinen zusammnhang entdecken.
es wird von handelsschiffen, frachtern, flugzeugen u. a geschrieben die alle verschütt gingen, aber fehlen tun eindeutig:
-blackrock
-rousseaus schiff um die 1986
-desmonds segelboot
-flug 815

ich hoff mal das heut nacht wirklich ein hammer kommt
TLE 2 , flyoceanic, maxwell, search the island 09.01.2008, 12:31Dolmar
Zitat:
Original von Jacob
habt ihr schon die neue seite angeschaut. ich kann da noch keinen zusammnhang entdecken.
es wird von handelsschiffen, frachtern, flugzeugen u. a geschrieben die alle verschütt gingen, aber fehlen tun eindeutig:
-blackrock
-rousseaus schiff um die 1986
-desmonds segelboot
-flug 815

ich hoff mal das heut nacht wirklich ein hammer kommt


Wenn man nicht weiß dass die dort verloren gingen kann man sie auch nicht in eine Liste eintragen. ;)
TLE 2 , flyoceanic, maxwell, search the island 09.01.2008, 13:28Dude!
und die Liste hört 2003 auf, da kann zB OA815 nicht aufscheinen..
lg
TLE 2 , flyoceanic, maxwell, search the island 09.01.2008, 22:53Tschägg
Hallo zusammen,

Juhuu, TLE2 - weiter geht's - Und jetzt bin ich auch dabei ;)!

Sind auf der neuen Webseite schon jemandem die scheinbar beim Laden abgebrochenen Bilder im Hintergrund aufgefallen? (s. Bild)



Ich hab mir das mal genauer angeschaut und meine dort folgendes lesen zu können:
(Leider ist der vordere Teil von der Fehlermeldung überdeckt)
"...sh Submarine HMS M2 jpg"
Evtl. könnte das ein Filename sein z.B.: "[...]sh_Submarine_HMS_M2.jpg"

Leider konnte ich unter der URL von oben (http://www.findoutpedia.com/sundastories) nicht wirklich etwas finden.

Dafür findet man bei Wikipedia einige interessante Infos zu besagtem U-Boot:
de.wikipedia.org/wiki/HMS_M2

Und bei meiner Google Suche bin ich noch auf folgenden Blog gestoßen:
find815.blogspot.com/2008/01/new-website-found-sunda-stories-and.html
Da hat wohl auch schon vor mir jemand das U-Boot entdeckt.

Ob es damit vielleicht noch mehr auf sich hat???

-----------------------------------------------------------
Gerade noch gefunden:
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/1/11/British_Submarine_HMS_M2.jpg/800px-British_Submarine_HMS_M2.jpg
Das könnte das gesuchte Bild sein

- Editiert von Tschägg am 09.01.2008, 23:12 -

- Editiert von Tschägg am 09.01.2008, 23:12 -
TLE 2 , flyoceanic, maxwell, search the island 10.01.2008, 07:11Dolmar
Uih....heute gibts wieder ne "Clue Hunt". Als Season 4 Clue bekommt man doch tatsächlich "Pennys" Telefonnummer. :ugly:
TLE 2 , flyoceanic, maxwell, search the island 10.01.2008, 08:03Ezra Sharkington
Zitat:

Uih....heute gibts wieder ne "Clue Hunt". Als Season 4 Clue bekommt man doch tatsächlich "Pennys" Telefonnummer. [:ugly:]


...die aber wohl leider (noch nicht) freigeschaltet ist.
TLE 2 , flyoceanic, maxwell, search the island 10.01.2008, 09:31spliffi
in welchem land soll es denn diese nummer geben??
in deutschland gibts auf jeden fall keine vorwahl
020


edit: interessant ist auch das auf der karte von clue 2 der roman "the brothers karamazon" aus dem jahr 1880 zu sehen ist (?)(?)

- Editiert von spliffi am 10.01.2008, 10:00 -
TLE 2 , flyoceanic, maxwell, search the island 10.01.2008, 10:22Ezra Sharkington
@Spliffi
Laut Lostpedia müsste es eine Londoner Nummer sein, allerdings werden Nummern mit "9460" extra für Filmzwecke vergeben (ähnlich wie 555-Nummern in den USA)

Die Karte in Clue zwei ist doch die, die Ben für Ana und Sayid gezeichnet hat. Und da Ben in der Hatch Dostojewski gelesen hat, hat er diesen wohl direkt zum "Schmierzettel" umgewandelt ;-)
TLE 2 , flyoceanic, maxwell, search the island 10.01.2008, 10:25spliffi
danke wegen der erklärung des romans, aber "9640" kommt in der nummer nicht vor...
020 7946 0893
TLE 2 , flyoceanic, maxwell, search the island 10.01.2008, 10:35Ezra Sharkington
Sorry, meinte "9460"
TLE 2 , flyoceanic, maxwell, search the island 10.01.2008, 10:43spliffi
sorry, mein verpeiler!
555 ist ja in den USA die ortsvorwahl.
dann müsste ja 0207 die landesvorwahl sein 9460 die (fiktive) ortsvorwahl und 893 die Rufnummer.
Landesvorwahlen fangen aber entweder mit "00" oder "+" an.
Es gibt auch keine landesvorwahl mit +207.

oder seh ich das falsch??
TLE 2 , flyoceanic, maxwell, search the island 10.01.2008, 10:51Dude!
die 020 ist btw die Telefonvorwahl von London.
lg

... ihr seid aber heute schnell ;-)
TLE 2 , flyoceanic, maxwell, search the island 10.01.2008, 11:12Salocin
Jep, 020 ist die Ortsvorwahl für Greater London. Eine Landesvorwahl fängt in Nordamerika mit 001 and (für Deutschland z.B. 00149).
TLE 2 , flyoceanic, maxwell, search the island 10.01.2008, 12:17Mista Fox
Dann muss ich jetzt halt raus aus meinem stillen Mitleserdasein... Hallo! ;)

Was ich heute extrem interessant fand war die Nachricht, die Sam mit dem Radio aufgefangen hat. Das klang ja wie eine Nachrichtensendung aus der Vergangenheit über die Suche nach Amelia Earhart. Schön in dem Zusammenhang ist die Vermutung, dass die alte Dame aus Juliets Book-Club , die Amelia heisst, eben jene Amelia Earhart sein könnte. Hier der Lostpedia-Link: http://www.lostpedia.com/wiki/Amelia

- Editiert von Mista Fox am 10.01.2008, 12:19 -
TLE 2 , flyoceanic, maxwell, search the island 10.01.2008, 17:05Killua
ich find den season4-clue net :(


hat sich erledigt, hab ihn ^^
TLE 2 , flyoceanic, maxwell, search the island 10.01.2008, 17:53sawyergirl
ich finde den clue nicht.
TLE 2 , flyoceanic, maxwell, search the island 10.01.2008, 18:21Dolmar
aufm Bett wenn du die anderen drei Clues gefunden hast.
TLE 2 , flyoceanic, maxwell, search the island 10.01.2008, 20:26Samael
ich finde die nachricht von tracey sehr interessant:
magnus hanso wurde erwähnt.. alles weißt immer mehr drauf hin, dass magnus hanso auf der insel ist. entweder tot... oder wie ich schon bei the man behind the curtain vermutet hab... JACOB!!!!

hat einer von euch bei der radio-sendung nicht an bernard und sayid denken müssen, die in season 2 an dem radio rumprobieren und eine vermeintlichen oldie-sender renkriegen der die moonlight-serenade von glen miller spielte.
mir war damals schon irgendwie komisch und dachte, das signal wird bestimmt aus der vergangenheit ausgestrahlt.
TLE 2 , flyoceanic, maxwell, search the island 10.01.2008, 20:31Room23
Okay habd as passwort,aber irgendwie funkt es net ich habs schon öfters eingegeben es istd och
'423 Cheyne Walk'
oder?
TLE 2 , flyoceanic, maxwell, search the island 10.01.2008, 20:37K.C.
Zitat:
Original von The Room 23
Okay habd as passwort,aber irgendwie funkt es net ich habs schon öfters eingegeben es istd och
'423 Cheyne Walk'
oder?


Wenn ich mich recht erinnere wurde es Chayenne geschrieben
TLE 2 , flyoceanic, maxwell, search the island 10.01.2008, 20:41TomS
Zitat:
Original von The Room 23
Okay habd as passwort,aber irgendwie funkt es net ich habs schon öfters eingegeben es istd och
'423 Cheyne Walk'
oder?


Versuche es mal ohne die beiden '

423 Cheyne Walk


- Editiert von TomS am 10.01.2008, 20:51 -
TLE 2 , flyoceanic, maxwell, search the island 10.01.2008, 20:42Killua
@jacob: HURLEY und Sayid, bitte :P
TLE 2 , flyoceanic, maxwell, search the island 10.01.2008, 20:47Room23
Danke hat geklappt.
TLE 2 , flyoceanic, maxwell, search the island 10.01.2008, 20:53Samael
aber bernard hat das radio aus dem arrow mitgebracht. ist halt ein jahr wo ichs letzte mal gesehen hab :D
TLE 2 , flyoceanic, maxwell, search the island 10.01.2008, 21:04Strandkorb
Zitat:
Original von Mista Fox
Dann muss ich jetzt halt raus aus meinem stillen Mitleserdasein... Hallo! ;)

Was ich heute extrem interessant fand war die Nachricht, die Sam mit dem Radio aufgefangen hat. Das klang ja wie eine Nachrichtensendung aus der Vergangenheit über die Suche nach Amelia Earhart. Schön in dem Zusammenhang ist die Vermutung, dass die alte Dame aus Juliets Book-Club , die Amelia heisst, eben jene Amelia Earhart sein könnte. Hier der Lostpedia-Link: http://www.lostpedia.com/wiki/Amelia

- Editiert von Mista Fox am 10.01.2008, 12:19 -


laut Darkufo, ist die Amelia um die Welt gesegelt. Sie sieht aber wirklich verdächtig nach der Amelia aus New Otherton aus :O
TLE 2 , flyoceanic, maxwell, search the island 10.01.2008, 21:42Mista Fox
Zitat:
Original von Strandkorb
laut Darkufo, ist die Amelia um die Welt gesegelt. Sie sieht aber wirklich verdächtig nach der Amelia aus New Otherton aus :O


Die Ähnlichkeit ist unglaublich und dann halt noch das hier: »The connection to Amelia Earhart is strongly suggested by the name of the airport that is shown to be used by Mittelos Bioscience in "One of Us": "Herarat" is an anagram of "Earhart"« (lostpedia). Ich glaube aber nicht, dass es bei find815 eine wirkliche Rolle spielt, aber für solcher Querverweise liebe ich Lost halt.
TLE 2 , flyoceanic, maxwell, search the island 10.01.2008, 21:48Dude!
noch besser die story auf wikipedia - Amelia_Earhart
TLE 2 , flyoceanic, maxwell, search the island 10.01.2008, 22:24Strandkorb
Die meint ich ja :D
Sieht der Lost Amelia schon ähnlich
TLE 2 , flyoceanic, maxwell, search the island 11.01.2008, 00:24MuggelJo
Hey Leute, im Zusammenhang mit der U-Boot Geschichte British_Submarine_HMS_M2 hab ich noch folgendes gefunden, checkt doch mal das hier Isle of Portland soviel zu "Nicht in Portland" und geil die Story von Thomas Hardy erinnert mich an Alex :rolleyes: und so einiges anderes noch...
TLE 2 , flyoceanic, maxwell, search the island 11.01.2008, 08:27Dolmar
Neue Mails auf der find815-Seite. Es geht um die Black Rock und Emilia Earhart.
TLE 2 , flyoceanic, maxwell, search the island 11.01.2008, 08:41spliffi
Yeap, fehlt nur noch das video... dafür muss aber die kamera wieder funktionieren :(
TLE 2 , flyoceanic, maxwell, search the island 11.01.2008, 09:56Dude!
Die Camera bzw die Aufzeichnung von Sam hat ja bereits in Sydney Interferenzen gezeigt.
an der Nähe zur Insel kann es scheinbar nicht liegen.
Was denkt ihr, wieso die Video diaries so flakern?
Könnte das an den Magnetbändern liegen, auf denen das Video aufgezeichnet wird?
Wieso ist auf dem selbstgederehten Video von Sam bereits Mr. Talbot drauf?
Woher hat Tracey wohl diese Camera?
Was denkt ihr?
lg

hab auf darkufo einen interessanten link gefunden: amelia earhart movie

- Editiert von Dude! am 11.01.2008, 11:02 -
TLE 2 , flyoceanic, maxwell, search the island 11.01.2008, 10:56spliffi
das flakern kann durch beschädigte oder beschmutzte schreib/leseköpfe in der kamera verursacht werden oder das magnetband in der kamera wurde kurzeitig (impuls) einem starken magnetischem feld ausgesetzt.

zu den anderen fragen hab ich leider keine vorschläge
TLE 2 , flyoceanic, maxwell, search the island 11.01.2008, 11:07Dude!
das mit dem impuls ist ja nicht schlecht, möglicherweise war die camera zur zeit der magnetischen Entladung in der nähe der insel?
für mich als laien sieht es so aus, als ob Sam einfach ein altes Band neu bespielen würde, als ob also, der vorbesitzer bereits aufnahmen von Mr. Talbot gemacht hat..
TLE 2 , flyoceanic, maxwell, search the island 11.01.2008, 12:47K.C.
Werden bei euch eigentlich die Bilder unter den neuen Webseiten angezeigt? Bei mir nämlich nicht :=(
TLE 2 , flyoceanic, maxwell, search the island 11.01.2008, 13:12Samael
bei mir auch nicht
TLE 2 , flyoceanic, maxwell, search the island 11.01.2008, 21:07Dude!
bei mir ebenfalls nicht..
lg
scheint ja so, als ob Sam tatsächlich die Christiane I verlassen hat.
sein Schreibtisch sieht wieder aus, wie der von zuhause..

- Editiert von Dude! am 12.01.2008, 10:15 -
TLE 2 , flyoceanic, maxwell, search the island 12.01.2008, 16:25MoZ
also bei mir sieht der schreibstisch nicht so aus wie der von zuhause. er ist immer noch auf der christiane I.

weiss man jetzt eigentlich, zu welcher zeit das alles spielt?
TLE 2 , flyoceanic, maxwell, search the island 12.01.2008, 16:51K.C.
Jep bei mir auch nicht, denke mal das der auch nie wieder so aussehen wird.

@Dude: Hast du über dem Schreibtisch ein Radio? Wenn ja denn ist das der Beweis das du den Schreibtisch von der Christiane I hast. Hat ja in einem VIdeo in Chapter 2 ein Radio benutzt.

@MoZ: Ich weiß es persönlich nicht, aber ich glaube mal gelesen zu haben das es 2006 ist. Hab aber keinen Beweis gefunden der dafür spricht.
TLE 2 , flyoceanic, maxwell, search the island 12.01.2008, 17:59TheBlackRock
Also in dem neuen Video sind anscheinend wieder schöne Bildchen zu sehen. Ich meine einmal ganz klar das Oceanic Logo gesehen zu haben, nur leider kriegt man das Bild schlecht an einer bestimmten Stelle angehalten.
Von daher wird sicherlich nochmehr zu sehen sein, zumal ja der gute Herr Talbot im ersten Video auch nur unmerklich kurz aufgeflackert ist...
hat irgendwer vllt was wichtiges erkennen können?
TLE 2 , flyoceanic, maxwell, search the island 12.01.2008, 19:47Dude!
das ist es ja, ich hab kein radio, keinen fisch, keine landkarte.
auf sams tisch stehen bei mir die lampe, davor sonyas bild im rahmen, davor der ring, dahinter die grosse landkarte..
wie kann ich euch nen screenshot als beweis hochladen? ;-)

verstehe ja nicht, wieso Sam nun die Christiane I verlässt, wo er doch weiss, dass sie die black rock suchen. nicht umsonst hat er doch einen hinweis darauf bekommen. wieso also, geht er dem nun nicht weiter nach?
vielleicht wird er dringend gebeten... vielleicht von Mr. Talbot.. who knows..
lg
TLE 2 , flyoceanic, maxwell, search the island 12.01.2008, 20:08K.C.
@Dude: Einen Screenshot kannst mit der Taste DRUCK auf deiner Tastatur machen und sie dann per Bildbearbeitungssoftware sehen (Musst vielleicht STRG V drücken). Denn kannstes ja speichern und hochladen ;)

Wenn ich mir die ersten beiden Chapter so Revue passieren lasse, könnte ich mir auch vorstellen das Christiane I der Frachter ist, um den es in Season 4 geht. Oder liege ich da ganz falsch?
TLE 2 , flyoceanic, maxwell, search the island 12.01.2008, 20:29Dude!
@K.C.: das jpg hab ich, aber bild einfügen will nen link von mir..

viel haben wir ja von der Christiane I noch nicht gesehen, wer weiß schon, wieviele Leute unsere Losties "retten" wollen und auf der Insel ankommen..
TLE 2 , flyoceanic, maxwell, search the island 12.01.2008, 20:34K.C.
@Dude: schau mal in den Thread hier rein. Da lade ich auch immer meine Bilder hoch wenn ich die ins Forum poste möchte.
Ich hab das erste genommen ;)
TLE 2 , flyoceanic, maxwell, search the island 12.01.2008, 20:46Dude!
sams schreibtisch ende chapter 2

coooooooooooool, danke!

also; Sam ist @home bei mir...

sorry, aber das geht irgendwie nciht, mach es nach anleitung, komisch, sorry f die tests..

- Editiert von Dude! am 12.01.2008, 20:47 -

- Editiert von Dude! am 12.01.2008, 20:49 -

- Editiert von Dude! am 12.01.2008, 20:51 -

- Editiert von Dude! am 12.01.2008, 20:53 -
TLE 2 , flyoceanic, maxwell, search the island 12.01.2008, 20:47K.C.
Hmmm....? Irgendwas stimmt da noch nicht?
Was hasten jetzt genommen? Wenn de das erste genommen hast, brauchste die URL eigentlich nur zu kopieren. Brauchst auch nicht nochmal extra auf Bild einfügen zu gehen.

Edit: Ahhh, jetzt gehts :clap: Super das du My Progress noch offen gelassen hast als du den Screenshot gemacht hast :P Aber ich erkenn auch so das das der Schreibtisch von ihm zu Hause ist ;) Schon merkwürdig :spy: Kann ich mir jetzt auch nich erklären???

- Editiert von K.C. am 12.01.2008, 20:58 -
TLE 2 , flyoceanic, maxwell, search the island 12.01.2008, 21:28MoZ
Ich hab mir auch schon gedacht, dass die Christiane I der Frachter ist, der die Losties retten wird, aber mir kommt die Christiane I zu klein vor. Zu klein, als das ein Hubschrauber drauf passen würde...
TLE 2 , flyoceanic, maxwell, search the island 12.01.2008, 22:38Dude!
und auch zu wenig modern.
TLE 2 , flyoceanic, maxwell, search the island 13.01.2008, 04:00Porter
Aaaalso, ich melde mich auch mal wieder zu Wort, da auch ich mir die Zeit bis zum Beginn der 4. Staffel mit TLE2 vertreibe. xD

Ich hatte am Anfang Chapter 1 nicht komplett bekommen, weil die Voice-Message von seiner Mom nicht kam. Alles andere hatte ich, auch alle eMails.
Irgendwann in Chapter 2 waren dann einige der eMails, die ich bereits gelesen hatte, wieder als ungelesen markiert (nur im Laptop). Als ich die dann noch mal anklickte, kam auch die Voice-Message aufs Handy, nur eben in Chapter 2... dann hatte ich Chapter 1 endlich komplett. xD'

Gut, Chapter 2 ist nun auch komplett grün.
Waren bei Euch auch im 2. Video-Diary die Untertitel noch vom Ersten?

Noch 47 Stunden, bis es weiter geht. Bin ja mal gespannt, ob er echt von Bord geht oder ob ihn doch noch etwas überzeugen wird weiter zu machen.
TLE 2 , flyoceanic, maxwell, search the island 13.01.2008, 11:13Cedira
Zitat:
Original von Dude!
bei mir ebenfalls nicht..
lg
scheint ja so, als ob Sam tatsächlich die Christiane I verlassen hat.
sein Schreibtisch sieht wieder aus, wie der von zuhause..


Soweit ich weiß kann man auf beide Schreibtische zugreifen - je nachdem ob man sich gerade mit Chaper 1 oder 2 beschäftigt. D.h: schaut man Video aus Chapter 1, bevor er an Bord geht, gelangt zu seinem Schreibtisch zu Hause, schaut man Videos nachdem er an Bord gegangen ist, sollte eigentlich der andere Schreibtisch auftauchen.

Es können auch Probleme entstehen, wenn man für die Website keine Cookies zulässt. (Das Problem hatte ich am Anfang.)
TLE 2 , flyoceanic, maxwell, search the island 13.01.2008, 11:24Killua
Ich kann mir iwie nicht vorstellen, dass Sam das Boot gleich wieder verlässt. Fänd ich dann ja schon ziemlich wie ne Füllepisode. :ugly:
TLE 2 , flyoceanic, maxwell, search the island 13.01.2008, 11:48Hans
Woah, krass. Diese Radio-Geschichte bestätigt ja quasi schon, dass es tatsächlich irgendwelche Anomalien im Zeitfeld der Insel gibt. Wie sonst könnte er diese News aus dem Jahre X empfangen haben? Bin gespannt was sich da innerhalb der Experience noch tut. Scheinbar geizen die Autoren nicht mehr mit Hinweisen und Antworten. :y:
TLE 2 , flyoceanic, maxwell, search the island 13.01.2008, 12:04Killua
Könnte mir vorstellen, dass sie gar nicht mehr alle Antworten in den letzten drei Staffeeln unterbringen können. Den Überschuss erhalten wir jetzt. ;D
TLE 2 , flyoceanic, maxwell, search the island 13.01.2008, 13:29K.C.
Zitat:
Original von Porter
Waren bei Euch auch im 2. Video-Diary die Untertitel noch vom Ersten?


Jep das war bei mir auch so. Fand ich richtig blöd, bin zum Teil auf die Untertitel angewiesen, damit ich wenigstens der Story inhaltlich folgen kann.

- Editiert von K.C. am 13.01.2008, 14:48 -
TLE 2 , flyoceanic, maxwell, search the island 14.01.2008, 12:48Dude!
nur fyi, seit gestern Nacht sieht Sams Schreibtisch auch bei mir wieder so aus wie auf der Christiane I..
lg
TLE 2 , flyoceanic, maxwell, search the island 14.01.2008, 15:10spliffi
tolle wurst, konnte nur diary 2 sehen und muss nun wieder 16 stdn warten :grml:
TLE 2 , flyoceanic, maxwell, find 815 14.01.2008, 19:52Kartentaucher
Bei mir ist mal wieder die Hälfte rot geworden, obwohl eigentlich alles fertig grün war.
TLE 2 , flyoceanic, maxwell, find 815 15.01.2008, 08:27spliffi
nun sind die 16 stdn vorbei, bei mir läuft aber nur das video zu chapter 3.
beim button "continue story" passiert nix... :grml: :-S
TLE 2 , flyoceanic, maxwell, find 815 15.01.2008, 08:58Dude!
bin bei chapter drei, wieder ein netter clue hunt..




- Editiert von Dude! am 15.01.2008, 09:06 -
TLE 2 , flyoceanic, maxwell, find 815 15.01.2008, 09:09Dolmar
Video ansehen, im Raum den Lichtschalter überm Bett betätigen,
danach Handy-Ladekabel nehmen und in die Steckdose am Tisch einstecken, der Schlüssel unterm Kopfkissen öffnet die Schublade rechts, darin ist das Handy welches man ins Ladekabel einsteckt, daraufhin werden Telefonnummern angezeigt. In der Schublade ist auch noch eine Brieftasche mit dem Schlüssel für die große Schublade links. Darin enthalten ist ein Koffer der einen sechsstelligen Code braucht. Die Telefonnummern sind alle 9 Ziffern lang, aber die Vorwahl ist immer diesselbe, also lässt man die weg und hat 6 Ziffern. Durch ausprobieren kann man die richtige leicht finden, wer keine Lust auf Probieren hat nimmt die 852930.
TLE 2 , flyoceanic, maxwell, find 815 15.01.2008, 09:59Yul
seltsam, bei mir ist in Chapter 1 immer noch Rot bei Activity, obwohl alles andere, incl. Ch.3 (soweit mögich) auf grün steht...
was habe ich denn in Ch. 1 vergessen???
TLE 2 , flyoceanic, maxwell, find 815 15.01.2008, 10:04Dolmar
Bei Chapter 1 war das finden der 4 Wörter im Foto der Email die Activity. Einfach nochmal probieren ob es nach dem Finden grün ist, ansonsten kann es auch nur ein Anzeigefehler sein, kommt öfter vor weil die Seite ständig bearbeitet wird.
TLE 2 , flyoceanic, maxwell, find 815 15.01.2008, 10:37Yul
danke, alles Grün! War aber noch in der Email die maxwell-group zu klicken!
TLE 2 , flyoceanic, maxwell, find 815 15.01.2008, 13:57Dude!
geht es etwa um Phosphate?
schaut mal:
.....During the 1872-76 HMS 'Challenger' oceanographic expedition around the world, naturalist Dr John Murray collected many mineral specimens, including some from the sea-bed adjoining the Netherlands East Indies (now Indonesia). He predicted that phosphate deposits would be found on an island in the area....

quelle meiner info
TLE 2 , flyoceanic, maxwell, find 815 15.01.2008, 16:20franinaso
zufällig jemand ne idee was die Initialien A.M.M auf dem Koffer in Talbots Zimmer zu bedeuten haben
TLE 2 , flyoceanic, maxwell, find 815 15.01.2008, 16:30Bane
@franinaso: Guck einfach mal im fertig aufegladenen Telefon nach einem Namen der zu den Initialen passen könnte und dann einfach die 6 Zahlen anch der Vorwahl ;)
TLE 2 , flyoceanic, maxwell, find 815 15.01.2008, 16:31Killua
lol woher soll ich eigentlich den code für den koffer wissen?


;P jetzt hab ichs selbst rausgefunden

- Editiert von Killua am 15.01.2008, 16:41 -
TLE 2 , flyoceanic, maxwell, find 815 16.01.2008, 08:46spliffi
so, es sind neue emails eingetroffen.

eine wieder von nem unbekannten absender und diesmal mit buchstaben statt zahlen.
wenn man genau hinschaut sieht man, das hinter manchen buchstaben mehr platz ist als hinter anderen.
extrahiert man diese buchstaben erhält man
aabbcfc

zusammen mit den schon vorhanden zahlen (evtl. koordinaten) -11.1784 macht das nur sinn, wenn man die buchstaben in zahlen umwandelt a=1, b=2, usw.

daraus ergibt sich
1122363
fragt sich nur wo das komma sitzt!?!


auf abc.go.com wird gemunkelt das es sich um 112.2363 handeln muss. zusammen mit -11.1784 soll es eine koordinate im sunda graben sein. kann das jmd. bestätigen? hab leider kein google earth :(
TLE 2 , flyoceanic, maxwell, find 815 16.01.2008, 09:16Mista Fox
Zitat:
auf abc.go.com wird gemunkelt das es sich um 112.2363 handeln muss. zusammen mit -11.1784 soll es eine koordinate im sunda graben sein. kann das jmd. bestätigen? hab leider kein google earth :(



Ja, passt ziemlich gut. Ich hab nen Screenshot in Google Earth gemacht (gelbe Markierung)
TLE 2 , flyoceanic, maxwell, find 815 16.01.2008, 09:19Dude!
ja passt!
Screenshot Google Earth
lg
TLE 2 , flyoceanic, maxwell, find 815 16.01.2008, 10:09spliffi
danke fürs nochschauen :-)
das soll uns nun die stelle zeigen, wo die black rock verschwunden ist, oder (?) (?) (?)
TLE 2 , flyoceanic, maxwell, find 815 16.01.2008, 10:24Dude!
zumindest die Stelle wo Mr. Talbot denkt die Black Rock zu finden, denke ich..
TLE 2 , flyoceanic, maxwell, find 815 16.01.2008, 14:15K.C.
Aber wenn da wirklich die Black Rock ist und somit auch die Insel unserer Losties, warum zum Henker hat die noch niemand entdeckt, ich meine soweit von Singapur ist die jetzt auch nicht entfernt.
TLE 2 , flyoceanic, maxwell, find 815 16.01.2008, 14:27spliffi
nunja weil man vielleicht die insel von aussen nicht sieht (?)
TLE 2 , flyoceanic, maxwell, find 815 17.01.2008, 07:35Playboy
Könnte vielleicht jemand, der der französischen Sprache mächtig ist, den Zeitungsartikel der 'Tunisian Newspaper' übersetzen bitte :kiss:
TLE 2 , flyoceanic, maxwell, find 815 17.01.2008, 08:03Ezra Sharkington
Kann es sein, dass die ABC-Seite momentan etwas überlastet ist?
Wenn ich darauf gehe erscheint nur ein Bild, das so aussieht wie ein Ausschnitt von der Blast Door Map, aber ansonsten passiert nichts weiter. Oder gehört das schon zum Rätsel mit dazu?
TLE 2 , flyoceanic, maxwell, find 815 17.01.2008, 09:42Dolmar
Neue Clue Hunt....das Spiel auf ABC diesmal recht einfach und man bekommt einen Code der das Titelblatt einer tunesischen Zeitung auf französisch freigibt. Mal abwarten was die Übersetzungen im Netz im Laufe des Tages so darüber sagen.


Edit: Ich habe eine englische Übersetzung gefunden.

Zitat:

Flight 815: The leaders of Oceanic Airlines maintain their decision

The american airline company oceanic maintains its decision to give up...

Research of flight 815 .The boing 777 is reported missing since September
22...

Were on board of this flight, which we lost the trace between Sydney, in
Australia and...

Neither wreck nor survivors have been found. According to the leaders of the
company..

anic, despite all their efforst, of which a big operation of research intro.......
TLE 2 , flyoceanic, maxwell, find 815 17.01.2008, 13:28Dude!
die abc site ist ja mehr als überlastet...
lg

ist euch im Video auch das Bild von Sonya aufgefallen? es wurde "über" die Türe in der Kajüte gelegt.
seltsam..

- Editiert von Dude! am 17.01.2008, 13:37 -
TLE 2 , flyoceanic, maxwell, find 815 17.01.2008, 14:42smart
mir ist aufgefallen, das auch ein text über dem bild sein muss!
TLE 2 , flyoceanic, maxwell, find 815 17.01.2008, 15:06Dude!
wenn man den nur lesen könnte...
TLE 2 , flyoceanic, maxwell, find 815 17.01.2008, 15:57Killua
also ich kann des season4-clue passwort net kriegen oO die seite läd net 8-)
TLE 2 , flyoceanic, maxwell, find 815 17.01.2008, 16:04Dolmar
Zitat:
Original von Killua
also ich kann des season4-clue passwort net kriegen oO die seite läd net 8-)


Jo die Seite ist überlastet.
TLE 2 , flyoceanic, maxwell, find 815 17.01.2008, 16:07K.C.
Hat bei mir auch oft gestockt, musste vielleicht ein paar mal aktualisieren drücken, denn müsste es irgendwann gehen ;)
TLE 2 , flyoceanic, maxwell, find 815 17.01.2008, 16:10Killua
jetzt is die seite geladen, aber da wird nur don roter punkt angezeigt...da fehlt doch sicher was, oder? Zumindest kann ich nix machn.
TLE 2 , flyoceanic, maxwell, find 815 17.01.2008, 16:11K.C.
Eigentlich müsste, wenn du jetzt auf der ABC Seite bist, die Beschreibung für das Spiel kommen :gaga: Hmm... Schon komisch.
TLE 2 , flyoceanic, maxwell, find 815 18.01.2008, 08:23Dolmar
2 neue Mails, 1 neue Nachricht aufm Handy und eine Website mit einer Suchanfrage zu Maxwell. Nichts wirklich neues dabei.

Edit: Auf der Seite aus der Email baliholiday.com gibt es ne Emailadresse die einem wenn man an sie schreibt ne Autoantwort schickt die ähnlich wie die erste der Maxwell group aussieht. Ich hab mich bei Darkufo dann ein bisschen schlau gemacht und die haben in der MAil ne Webadresse gefunden.
Außerdem scheint in der Handynachricht ein Mordecode versteckt zu sein den ein User mit OPENSTEGO übersetzte.

- Editiert von Dolmar am 18.01.2008, 08:56 -
TLE 2 , flyoceanic, maxwell, find 815 18.01.2008, 08:49Dude!
habe an die Mail bei baliholidayfun.com gemailt.
das ist die automatische Antwort von Mr. Ole (Betreff: Amuses Mr Ole - Anagramm für Samuel Morse):

"=Lœ7] ôì; —¨¿link\ /sm\ê㜠»fôEÙfú= Dš 0 oy•ÉsyP«M³4 ¼¯ýyŸR
}¿±u Ä ÏvÐ6°gé)‰* ‡ W+czÎû¹´¦Ö‚ X#+±ês £é'ˆ9è _J¦†BÁ2ê ö«q e˜§B•½Â¨²
C!'ô½¹•¦ê:cFH‰æbE|
^î …
¿ÔÇ¢Ó `pû•œÙ‚Öõ ¤µ MÃCé•¡QÞíÝ4Ô‡ÁFsþƒ¬ä׈O^ —Á § ]N ƒ¢&5ŒtIm nZbe
WJAâŽão ³(Ä /¾Ö 1LñÉ }ÛÛÍ áÔÛƒª 3 ðãÎ3óÃ]ÀÎt|i‚r< Ñî{|Á HLhíS Ô
Ü•›•?ÙZî{›Õ2¡)F$;÷» È}
=Œƒ
Vª ˜ rNs¨ ts¬k ý]_‰¬wþ
ÈÊj-1 ´*õf"‰NE²¥P"¬ (R)åÙ,è²`è˜pä ŽB ¢ (c)c¢=
ï†û՗ܼ]ñS^Ÿi¿Rý]²u&—ç$•:›<l2áR"Šº‡=íê€(c)eÄ æZÞ`?†ç›ó†y†ýM
Ïcº Í÷C ÀËžgFÿ %þ
Ë9» Õ'&¿Gêhœ4XjîG
û¥Îïc üAìújRr¨s²ø» jþƒþí—#Æ0v§5PÏ > ¿;ð¿Oå ÉBœ5»:Tàkñ7ê_ë«}7úMúA%!
Ž°?Ÿ áö¹=ÈÅ9^È1éÓQÒõ 9 k::äÕD ¢o ¸à0AÆà¸Q '\k°™a} úJ–¨" ž X:ž
—`>N%zX Z|ܹ³«´æÞ[ÕÕ ‚Á•Ã¸ î G ò˜ÐYÑ¥ÛþìÛá
{(R)æuÜâc>â°Ys‡ùpî ô°9 …Dˆ0/ë ™o¨MWT Np 1‡(c) ƒ Ð<„ó: 6×Ëý
ìølõ¬I8>>—L#íxG¥ìý!, ž%[gfþVp)Œ ‰ ŠÜŒ>Ïcƒœ (Ïp %§¡
yLœ ÞL¯j )Ø
u óq8'kÙT Z¦#?wæ# æ?rìðbÜ ¿\ÏÂÔ aYmöë>uâ¡~ñ¶|L¿û»cP¦çÓP{ñ
' nn~|úá¶M±ÚEZ2¥Ü
xR { ÔïPnz^ñ~RÇ `+WITöŸ¸²CÍ—X¿æc¡ ry×Ö+} G¥IF• }â ň ÙÕÇ ÐJÙL4Î~ŒèÃȳ.H :°¥HΧõ
ïÂõƒ¯0Ï
7 ;ˆELâãá>œjÚõ'ëønnú»SmÖ%I''˜š0Õ»âåÌdÙc-úçÑn¯_ZQñ¹è9º•õÑQÂ+ý¿ê´n¢ ý*
d3(Áû³ ¶Uxì™UW‰oéE³$ìTKM& ?dïäåm» ^u磺y¦È í 1Õ!îù¨ )`—
O vŸqSæ¥B«J¬Õ᪠3 ÔfËeÊäK™¡QU Rë
í&£ #J ؾݞ=XÙƒiŠu =l §½7°Õ¡X ï–x áÈxú6wOáj «Qæ•÷à=U<äÊíšn Ë iÁûv±
O+¾"«»sMN:È ¿^‡ ¨¦Ò°ê
¨:ªˆ"á ¡g8 Z" W
{ZšØ¬<S€Ü\
¨ŠŠ—š^ D; œ /ÛÓkgC~è=>¬ÁÝU Ä g•ßôÞ¤xÈ}ÀPã‚tê¤ L
Ä ñSž€Þ .L¯Éä¿X»ÇÛV‰ôÝÛzYwÆ[ ôÉEj
^z¿ê¥ `Tt ÐxšsÑú Tsý=§Î¥6 TWŸ Ô ÄÃmø¢ª
ýÝí«gÓwmélñ–ÛÌʃâ¢~ÍÍQë²q7Øô¢›…ö (C`áêµÂÕFUAp"W!
ó þ$[¸¯K'ö﫵S¤ƒ12¬úÖ¾‹ÝïG
ðw눻À%WÓ 7é!î Ž ZJq
7• qäc ž —-4õ[‡Ð1•TUo"mÚ•Û Õe §Úrz ¢ ÙœUP%GÐî¿ë wq¾_Õ ˆíà¤T´•
Ùã±ËÇÂæàö(R)& ~. •úª—¢-è™MÇŸ(c)±Ÿí iZ • €}ðÓ* O < ¦¼}£Õ ˆ¬ÂºTÕ!¡O
ÌÀÍw ôTm
¸ "pÉø 5QC~r-É•
û\ØÊ5|û¬„Eºµ[ªÊùWXµ œ(w¼Nž(c)€P¬ ¡¸xcx% jœó
¾»sÛñÓE^ PÒ‹»¸«ë^—,Ÿ*‡¸
½-*, ë aÛ+D4' cÜ ÇùŠ' Èxê0£ ¾üËì¶]9ðú
8™ìsU8 ìÐæm 0ðÉ X¬¿( ¾ö
x¬k ±ž´ú°FxÙ ?O„X b7ÙôºúJ ªÊ5P tâ–Té d½³Só r^„Æ»jKe-BºLŒèJE(R) ¿€
+qÕ 9h " áøä7 ëò‰h…‰¥Ý7¶è=p V+ºO
ŽHo
¶ ‡iõ[ˆ ²Þ¨Ïø¿\aÐÙ ¯—ܶ˜Šõ"Ÿ( ‹¾{ÿ ²o±¡EŸ" *"€å š» 8<y{x'àž`xdéį
O [³ p d ‡-S}v¹Ÿÿ oò²ÏÔ'óýÞÆÒ 1ªƒÌ6«„»=ža¾Ýœ t;È0ÎeŠƒßL …| oeºf×Ëx?
'²…?PÍD¤øQ ¬Ýñ? ´¦`tÞ G0zbgÖ
ð=áP#‡çv {=†
Á šexyá`l Åá¿v\‡Œ <>"þ…µ™M¨J/OxqK•ÂpV%ø ÆÉ
êÙ ÔÜŽ ðqù‚_ï3 úƒxL¾¸)£‚$-»í_Sâ +¸Ÿ±¤Ó* 5 °ýƒ&§¶ÝQ ± ˜œ 8;—㜌٬
Þj´åCH ûól(c)SÄnC¶m`„ŒjÁÁ êD& * ô RîêÉvv=–+4ùZ¨óÐ…(c)åÁÙ'–MÚµîµ|û¨Ä\
ðáäøz_ +9% ìß`RK «+ÈBöR
>^\]–l
VÕžFàt; 'Ë÷Ç8 Í 7äJdÉÉË zzn´Y
j¤òjkº ¯³ >$äÿ e§1E«Oj Šz>¤92{}€à £|‹
–xk0dàan Ýýq%µŸPƒ RH¢– y Àæ? Y¶5üÅ>z°Ã•Ü ¶z³Á 1š ãÝ €)(c)!¦ýç Œ°kõ_.vÕ¹Õ
´jè㎠îìùÔÆ<°€víay€íXÊ ™)fp ÝúŸ üËæ mähi ýh´*líR ¸
%àoF<¡¼ý]0 '~ß+H ƒu /8r!vyÁëÿ
Ê '…"]r wŸß (c)4ú¿fINd\ä'S – ˆP9 ¸|j;ì (c)–*?ïG/cGˆƒ‚ŒŒ Ïï žX|
Ú"y* fmî¥/X(R)ÓS/ 6 Ñ»"ž[Ø…Gýšyºš(R)
6 ÃÀ8 Ýó¨ƒ<ã\€ù rW;} Im&¶ª…\ÿ =`³áÃððîa,§µ²¡0àÜ
¹~`¤„ l8 Ë8Ë
àœ
ËW‡Ã ¼êÒ()›¤ÿ ²/•å üÏͱ‹ñz•k ¤/ ‹ åNhÉ]Èæ? ÄÏÆ« Dl˜pñ
LÑòœ)N²Í6N$"^ª› äM•Ù (c)äKL ðmw.b CK]>V\> ãñnÌ– T'$
`xÌžÏ Ï Ïg š3ÈI$¯D^î—O '``¶¥+:¾§/Q+„žè/½ ס¡ª¡3
ð O6[ÁlïÕÛYìÏu7ê¬#ÀÁ ãáÁÌ 99P~ã7<ò[èý (c)!ÄZhfòìï¼û¿âf?«¦h _fÖ °Ñÿ
¼R ‡Aáëa ü-¿P œ'Õ¶•cৠâoé‹X•9DÔáŠ8Ä Ž,Æ 3s4ƒ7ÞNßÞ
¥ôö§E
ÆS× óLu H~ò)^_¥âØêh,•>Ú ñ Čљ?Þ+Ru =V'"ô ¾ž ͨ ÿ ¨T¬Û& «†ËšÂb
¬Û‹ Î(c) À;½Æáýè oµé]STætàÇ šñ!ÅI z
ŸrÙET™
²Ÿ ʃÃý«Þ3!, 4 ûomµÒû×U¬J Yi¸‡‡ =…KM(3ô½ô Í(c)¬™P'BÓœ
ƒGxUöÙöœ*ÚpÎ „M¿815\èâ_™ÎoKÒÒ –› †!'ë
÷wo,Û ž`$'vÛË žzö×7 ž]ÑTþ:œ+xaƒM Ï C&¡2_üL¶K…iÇ ‰àw)ÖÇ´sÔŽ0^•
¬]}N%½.[*jú¼è¥ ½ãáÌ|¹? ¨e•Â÷lì !uì´Ò½HÕ6‹/‰Ð
œiÀ¯ú§T†eƒ<_ÆØG0† "³Ý ¢ˆ •L[ o ]USd™ ¢¥ð(ÕÏ5 B¼Ø=
|¡‰x/eƒîìm‡~i¾§˜rSö€ÿ
*AÇÝ>xU ¬öQ—S ±œªB…eÖ'‡xÛ4½³°ÃÒN ǘ¿¦¬éK‚P£ W9 Àö6ÞLJMgÔ%8ûÀh€&µ`§ Õ¬#Ã+¡
¿#;Ãá"9ÜÀ ¬ða™ ÊÅLά >[dŸš•ˆâl~íÍÙÖ¸ZÞ›(c)%+z¹
i(çµYoþøª poÊœÙ(qÁ ᜠ€aB¬ïÅmxgt 2‡ß}žéóÑ¢
näÈnmò•"ýHé¬5 ÕõO¥±m ô qu=(c)Ú^ ) AéØj(R)â^ Õ4^ àöh(c)M\¼7§ '«ÄŠ‹Ã
¥½ÊTÑ IN9ísw„JÕÂodf¼it=_Œo? d<?«ló ä Bªs¯´Ö
T•(c)ן/6q žBÆ!H(R) }Ûr•F§hT;lÈúÙJª
z.t| Ðàû1‚ô…û3kvWPÁžI6 ¿ò†P µÃÛí¿.COm\oBz 9 ¨Ç+þ(c)U0AËkëÁóƒ)V
XO~ mÔp¦ ^Μ͂úî †ÍLnû> <<{/¹v*.Û-V艜&%ßó
ƒu 8
»z
ØcQô—ªf _#S u µU MRöí ê/c (c)ò…Žâ9—[Á teÒï§oË›4Ò¶8 )¹Î\Un¬«/); Ê"íéæÅ£MRâ"u0!Þ§
žzØq(c)Jƒí T Ì*ÈÎ0ç~Õz q(R)ÿ gRæ6ŸÌÔ Z sÖ t ó6 º—%2mIûæ ¼N+hU'`Xççìö j›
Е¤É ÈW(?Ü» âu=œ =Ñ 4 "Oécnq‡ÈÊT „òviÕPU¾¡Î 4q|² \zOK I>, ]¿
̓••ï½Z"E‡¯ €1/ù‰
ÀqÐß•ï f ¹Ýéûybp" Y²‡Ûv×æÛmÞÿ ðÝ™¨ µWà¡Hp ѧ v ÓÃTÿ ˆ
!C¡ú‹Æ …–qQrË¡'† r(R)Ë)jye Ь]Òãžö—MŒ•$¿oSokYÝ Fο˜¬ÄŠª ±ñgªhæ{
u=GûX€[øN78x}`¬äO qN ã¿0q*.ÝÑ£T
ÉË ³puÇ°òs–ÝB;'ý°o6 x¦ ª ¢5+S*ý á(R)ðBiÁ•Ôs<g ‹Y\C) «$Cm ð
*nÚVÊ U
÷"ÜÛújÕ ¦ý5‡]RªzeO>Žñ¿üè(c)}ÆÀ=V2 £¦™Âán= Ã& ѳn•êæ SŠÚ<Hÿ )kÚ§8 pš
•ñ‚áà õ
öv§ ¹Q±ÄüEU]œ)µnDU²~Š¡ÌSk
(c)‰L4Ù‡´ç ü% BNEÁ¸éÍ>¨Gˆmýæ8iò kT/ +êþŸTp ú G ± Sêa
K'/7Zš«î3 óU¦èµ"ïrÉÑ} µ¥æLÂø]• 3¿‚N
é }ÕÁˆVÑÚ–¯ï Õ!Ðßg1é… l: €
á½=e¢ñ â{É'ê"S 8Wó•Q Rî› ƒI1ÐýºCoÁ93‰Zê /NÌóþÈþ¾ãö þ~|ŸË½zmféèK 8‰ €
á uöóZçúZTìp¸d » ÃF¨žÑš «Dg
õo gÝý6k›œü6Nýo_Ԥѧ'ixS¹Ò¬×8{Øîd Ø $Ce¯ûYodÑIÎ`ç
ø øgÃñáP
eà¡d¹ƒ' L 3:1ë|Å\ÒZr§: ¸ Å8 xÆL> јP m¸5
<#ÙÉ ð¦í±æ ³ˆ˜¥dÈŸ(vJ'UÁÎNŽtµÖÍRò:oOȇ`?Õà [
˜ô
A˜ ‹¶ù…ÌïÆQ6Üe&xê£Æ ä L|Ž-ÁH `Ü üÔéé„ e…|<?vîoÔ¬ðö_D¤ZÌAª> » æiÃäíb ænݶ
«Ú. •«LŽè&àöƒ ãÅH 9ëý Å ]Ò¢ª¥E %
Ä] Ž6µOlÏ'
e2âKîMê–•4ÅTÍÂój÷Cº²
ºwò÷ïÛ t)3$j¿/sTeG\yPak] 3J)$ÝJ (c)¼^ÌáiûcžS d.{qÐÕÙŒÊ ÄÝ]¶? ÚÛ{ f
â^ŠR ¥ßgB
4Æ™V}XÐçÈ×#åN¶Bð„ yjXgª2^'ø ¼-ïhÜb¢/
ñ•¸S‡‡‡‹óo[ –»míŒ9
ûÉõ« à"|ûf (c) ¢ !8E±j{ †ž˜¦•Aû {„ĉ֥½§ D¦¬¿\ ¨cœ û í—ªœÝKÇ/
íÈ É…5‚º²ê¦ Ø p5 xUuJ öÔUOZ
àöŠe¬×

¢¬<¬ïJ¸ î »•Ô• ' o Ý» iºMDCÍîÛ Ì üé&(R)i Xj~ai
ˆ…(c)Ä) ºYì Œ~ °p+Õ€ã_T*Qä Úl×zâŠ`¹
¡Ãßwœ-öé ÚO(éb r¨1cª÷ÝÏ]Û´Ü!˜ú Ë¢îÆÀ! à|-ª²Õ(c) (c)`,ßjÖo' s+R. …¯Tâ¹6𢬘!
N$u}ͼ ç »Þ…pµª
,Ô% -P]ï‚ü%8jëìÓ
…ËPª; Ÿ ìƒG hâöŽJhå⿇ Bȼ>ªªª¦Ä€Úm*ö¡À1 À ö§Ü*ÕFÜ X3fþ¼Ú †û€ºš_ÍEá½»ìÕ7ÿ
òSИØØ߬^* KYD¿/STeGo/Ø" ; ²ñ=ÜÔ~ 9ŸN
~o3Ô'ç Dã/ŒÐvâT gB[YúsêÞ¿›rß•f66 ýàÚk
eigMôº›¼]Âk-[€|šâ§íâÁ8C ¡Ô˜ã}sÐ*eQ ¼\n+Ú÷`ÊŠ¨¾å¶66qASÇ-`;KØq"¾ƒ (c)¬ý
ji‡ A(R)r¯¶2(c)¶Å?q<$¯}Ãm¹«ÃfCÉCÿ
MZ 2 xÚÆ á ›Sô! åÓ~£ê k~< iÌ ¡ÎzÁ[ëÅS=Pj Ï
i :0ÉÉg æÓ™3 ð[*P Þ ÿ coÂ7»ÖÚ(c)P¾ì¬2Vðèã„"ò ÄágŸZ?
çDz ¦ü5gÚ#½òe™O*? ÏgÂèq' å_Y¼ˆ²I:¢ÛTêO
IÀŽËûÖ1 îo;Aô!OCéxƒ5øЯ1ñÎ}AÖö# À2¨Ò "ÅVX ÈÎ €Ù& À8}j˜Ü
oÊ paU <•6¢Ûu:9° ¶ÞÚeKø Ööª*s‚ oç ‰ ~hÌ 7ÙA SæSƒÃy)³ û´æJfäÁþÑX Õ ^q1
î‚ • ú>ý¿´Êí^û¶µEEhÉú«T˜ ø cJjòS ù'2£dÉÓ*~ô6 Qs# ¯˜ûjÍQé ~LBOµÂvöƒgÑ˯ÛûL°
õ7Â_ |/(c) N?ã„ Áá÷Ä i
4óíFdÁíXý) Hð]oþ7æË¿HV[ iŽ5h¿saurus\==ŒZ~b„ (c)
óž œ+T å ãÕ˜à"ç0¿V»ÌÛ÷= b&YIðaÞyzÚ Ú LÆp1 ñËù=Ÿš V÷p
WWdsΗBØtJdÜAáÃ.Gìòâ[L êNC „ ' & o•ÅìÁnœm¿Ïhü~ f ,
ÇCJ¦SÓ ×wv9³A(c)
1Ô&|c8Ã?'ÕŠ,>
±ß¬êÁKØù-–p+ÑÃ"þÎ q¹²ÍH bÖÖ¦§% Hq µzÜ ;Û*U "mÌ j˜j˜ŒpA o˜ êÉç æ æ
æ u#û/³ µYY\•(y >Ò¿ .ÍùæÝ«^
ëpÇ]ƒº 8 Yû\ ƒp (R)¾²6v ²üœ„Ý ùèw(|¼˜•g" •öÏ#XiíB Ûu# Ã<=AŽ
Ï|aïÄ'²Â z7ÜAÍ„î|‡ 8´õÕàÒ¥ ¬1ßU×ãû*iÍ`¤²w!‡ e0Ïîx2ƒê
¶>tz 4ËÆ æ‚ôÞ' ÍÇ— óxq ,Ï"(c)±
œíPjʬÕ6³)¶a¢Åe ¢- ½1wÇñ1϶ Ï™ø8"s‹Å 8N¹s3
xUvÞ¾²¯™,㬵¯„R•Z÷]ÍòZÜ…`ÌY‹¶Ã™ ÕSé[¥žü
P%Φy€u'¾§9 3
Ó / ³Î-7CëJdt" uö(R)ÃnPù[ *(c)‡+=³
¨ œdiê°=»áX
5 Î(c)¯Š
ÑP+†£ 7ä(R)ªHi¾á0 Õ1c ï&VÀCÿ ì[ Ñ‹‡!((c)Š
âs÷b~ ´J‡ûÔóu0z¿.png\˜Ñ:†µ þž™õ Lyv›˜8. °0Î8
(R) ¸ ¦ eÉÛ¯Ç%rÌîNÅ"ÙãOÖèÕÙµ‚žè ¯#šS"O¨ÿ ³O7S*
„Œ0äuÎ*; Ÿ ê§ÝÃËì6?‡Ò<–àÇ$ þ \Ìäœ ²gêE j</ H
á¸ô¨0†'ƒŒ‚"Î9|pó Føñ`ä•™5õÓö–Ô >¿?§# s¶ßðÿ
…*lji†ß[k 0ï"`€Aø_Ö &ŽI}ôø¿zØŒ–¬‹1. Û]†nø b)
ó0 SÝæê-q¤ÈÊg²k b»ó| öx6º q† …yý8bzۿܾ‹9KNÓ£HøÓH"!üc ` ÆËšZ* ²à&
´o=µþ OyƒÔ
٠Ϩ 6 Pñy ŹÈ^xo#³ÿ å~[ c ± = $¤q[Àrgÿ÷Z5>YP¢ ^þ±½³;W vÖ£ô'T
˜ â(c)•Ä JÏNBÔêBàS\\-—Hh 3UfNÕ s;k‰1•Ü(c)µ6*_ô-
¬U V
äz_f_ágù(æ Mùr» 2€È{U¬=Ô!îVÙ Ýäßÿ ËcѦ!ÁAD |‰ Ú Ä8±Á¹Ç€û¯mqdë
F VŽAÂ+eËï €e gÃn TùÔô
N¦³Á‰ó'š:2ßbü;jæ³¢ (c)bqiƒÃ<KÎ/uçøÑ œî`Q ¿ ôå«
Q‡ªÍjC¥Š NÛñœDš<OÆû €ž>Ë«HbŸûOií8=™ fU¶Þ>åk8[^ÑàU ú¾¿
(R)¼J—ÙoWU§Å\K` ³x³,ÁňG¨øévÝ
•š„Ôƒ«Vuâ AFR÷€ s‡ÁLŸKÁ¸
=

in der 14. Zeile von oben wurde die Schrift beim kopieren nicht richtig übernommen, anstelle des Totenkopfes steht in der Mail ein "Doppelpunkt und danach ein T".

hat jemand ne Idee was die Mail soll? Erkenne keinen geheimen Code...

- Editiert von Dude! am 18.01.2008, 08:58 -

- Editiert von Dude! am 18.01.2008, 08:58 -
TLE 2 , flyoceanic, maxwell, find 815 18.01.2008, 09:09spliffi
@ Dude!


¿link\
¿http://\
¿\
¿fIND\
¿815\
¿.COm\
¿/sTeG\
¿saurus\
¿.png\

http://www.find815.com/steg/stegosaurus.png
TLE 2 , flyoceanic, maxwell, find 815 18.01.2008, 09:12Dude!
wow, das ging aber schnell- danke!
was das wohl nun wieder zu bedeuten hat..
TLE 2 , flyoceanic, maxwell, find 815 18.01.2008, 09:19spliffi
ist ja auch nicht auf meinem mist gewachsen ;)
kommt von http://abc.go.com/primetime/lost/index?pn=mb&cat=73722&tid=189355

es wird auch spekuliert das die Kernschmelze (hoffentl. richtig übersetzt für meltdown) von der sam spricht, wobei alle messgeräte/anzeigen für einen moment verrückt spielten (dannach aber wieder funktionierten) die magnetische entladung auf der insel war, welche locke verurschte.
TLE 2 , flyoceanic, maxwell, find 815 18.01.2008, 09:24Dude!
Ja, das mit der elektromagnetischen Entladung hat ja auch Tracey im Mail erwähnt.
Jedoch haben die Geräte an Board eine wesentlich kürzere Zeit geflakert, als die Entladung auf der Insel gedauert hat. Glaube also nicht, dass Desmond Tat bzw die Entladung auf der Insel zeitgleich ablaufen..

vielleicht war es eine Rückkoppelung?
Rückkoppelung

- Editiert von Dude! am 18.01.2008, 09:29 -
TLE 2 , flyoceanic, maxwell, find 815 18.01.2008, 15:27Palexx
auf der Seite wo er nach Maxwell gesucht hat, waren ja 5 Enträge...einer handelte von einem James Clerk Maxwell der wohl ws mit Elektromagnetismus zu tun hatte.

Und unst euch auch aufgefallen das in dem Koffer von Mr Talbot die Akte die Sam herausgenommen hat oben irgendetwas von Widmore gestanden hat? Weiß vielleicht jemand was da stand?

Und dieser MEnsch starb nur 2 Jahre nachdem die Black Rock verschwand ( obwohl das wohl auch Zufall sein könnte)
http://de.wikipedia.org/wiki/James_Clerk_Maxwell#Elektromagnetismus
der wikipedia Link zu James Clerk Maxwell....und er hatte wirklich was mit Elektromagnetismus zu tun...und da lese ich gerade 2 min und stoße schon auf den ersten Hinweis

"Er zeigte, dass sich elektrische und magnetische Felder in Form von elektromagnetischen Wellen mit einer konstanten Geschwindigkeit von etwa 3·108 m/s durch den Raum bewegen können, was genau der Lichtgeschwindigkeit entspricht" ...... :D

nein^^...aber der Teil über Elektromagnetismus ist schon interessant, da dieser Herr wohl die Grundlagen der Funktechnik geliefert hat.

- Editiert von Palexx am 18.01.2008, 15:47 -
TLE 2 , flyoceanic, maxwell, find 815 18.01.2008, 15:49Dolmar
Zitat:

"Er zeigte, dass sich elektrische und magnetische Felder in Form von elektromagnetischen Wellen mit einer konstanten Geschwindigkeit von etwa 3·108 m/s durch den Raum bewegen können, was genau der Lichtgeschwindigkeit entspricht" ...... [:D]


Die Lichtgeschwindigkeit beträgt also 3*108 m/s. Wow, also genau so schnell wie der Schall. ;)

Ich würd sagen das soll 3*10 hoch 8 heißen.
TLE 2 , flyoceanic, maxwell, find 815 18.01.2008, 15:56Killua
kann mir einer das passwort für den 4.clue geben? die seite funzt bei mir einfach net
TLE 2 , flyoceanic, maxwell, find 815 18.01.2008, 16:30K.C.
@Killua: Würde dir ja gerne helfen aber leider habe ich das Passwort schon eigegeben und jetzt kann ich mir nur noch den Clue ansehen und nicht mehr zur ABC Seite :=( Kann mich auch nur noch wage an das Passwort erinnern, es waren irgendwelche drei Zahlen.

- Editiert von K.C. am 18.01.2008, 16:32 -
TLE 2 , flyoceanic, maxwell, find 815 18.01.2008, 16:32Killua
drei zahlen? oha da gibts doch einige antwortmöglickiten ^^' ich versteh echt net, wieso die seite nicht funktioniert v.v
TLE 2 , flyoceanic, maxwell, find 815 18.01.2008, 16:35K.C.
So hab jetzt mal gegoogelt und habs gefunden :-) So das Passwort ist 36-15-28 ;)
TLE 2 , flyoceanic, maxwell, find 815 18.01.2008, 16:36Killua
danke, KC ^^
TLE 2 , flyoceanic, maxwell, find 815 18.01.2008, 19:54Palexx
ja ich hatte den Text von Wikipedia kopiert, und er hat die hoch 8 halt anders geschrieben.

Gibt es eigentlich schon neuigkeiten von dem Passwort für dieses OpenSTego, von dem Bild?
TLE 2 , flyoceanic, maxwell, find 815 19.01.2008, 11:02Dude!
scheint ein weiteres Passwort zu geben, vielleicht für OpenStego?
die Bildenschrift im Video beinhaltet, soweit ich es finde, kein Anagramm.

habs entschlüsselt:
stdxihadfyi



- Editiert von Dude! am 19.01.2008, 11:03 -

- Editiert von Dude! am 19.01.2008, 11:05 -
TLE 2 , flyoceanic, maxwell, find 815 19.01.2008, 14:55Killua
heute is doch ende des dritten chapters, oder? gleich mal nachsehen ;D
TLE 2 , flyoceanic, maxwell, find 815 19.01.2008, 15:16Playboy
Zitat:
Original von Palexx
Und unst euch auch aufgefallen das in dem Koffer von Mr Talbot die Akte die Sam herausgenommen hat oben irgendetwas von Widmore gestanden hat? Weiß vielleicht jemand was da stand?

Jop, da stand 'The Maxwell Group - A Division of Widmore Industries'

- Editiert von Playboy am 19.01.2008, 15:18 -
TLE 2 , flyoceanic, maxwell, find 815 22.01.2008, 10:46Dolmar
Auf gehts....ab ins Chapter 4. Die neue Activity ist das Herausfinden eines Passworts in guter alter Rateweise. Man wählt aus acht Zeichen fünf heraus und bekommt angezeigt ob sie sich überhaupt in dem Passwort befinden (weißer Punkt) wenn es sogar an der richtigen Stelle ist kommt ein roter Punkt. Die Punkte geben das aber nur allgemein an also muss man ausprobieren.
Außerdem muss hier jeder das Rätsel selbst lösen da in jeder Runde immer wieder neue Ziffern und Buchstaben generiert werden, also genau gesagt ist der Code jedes mal anders.

Belohnt wird man mit einer Sequenz in der
Talbot Sam zur Rede stellt und Sam ihm sagt dass die Maxwell Group ihm Mails schickt, Talbot meinte dann er wüsse nicht mit wem er es zu tun habe.


Mal abwarten wie es weiter geht.
TLE 2 , flyoceanic, maxwell, find 815 22.01.2008, 11:36Dude!
dieses Spiel ist leider echt schwach.
Es zeigt angeblich weisse Punkte, wenn die Zahl oder der Buchstabe richtig ist, aber nicht an der richtigen Stelle steht, leider ändert sich das auch in einer einzigen Runde.
Ich hatte auch -in einer Runde- verschiedene rote Beginnbuchstaben bzw Zahlen.
Bei mir war es also ein Glückspiel, das ich nach dem 99x in etwa zufällig gelöst habe.
Mag keine Zufälle, will Fakten!
btw: das dritte Spiel auf ABC geht noch immer nicht, schade, dass ich hier die Lösung anderer nehmen "musste".
Ich liebe Lost, aber das Spiel ist schwach programmiert, zu viele Fehler.
wenn ich nur aufhören könnt! ;-)

Ach ja, was interessant war:
LORD TALBOT

häää?
TLE 2 , flyoceanic, maxwell, find 815 22.01.2008, 11:52Dolmar
Zitat:
Original von Dude!
dieses Spiel ist leider echt schwach.
Es zeigt angeblich weisse Punkte, wenn die Zahl oder der Buchstabe richtig ist, aber nicht an der richtigen Stelle steht, leider ändert sich das auch in einer einzigen Runde.
Ich hatte auch -in einer Runde- verschiedene rote Beginnbuchstaben bzw Zahlen.
Bei mir war es also ein Glückspiel, das ich nach dem 99x in etwa zufällig gelöst habe.
Mag keine Zufälle, will Fakten!
btw: das dritte Spiel auf ABC geht noch immer nicht, schade, dass ich hier die Lösung anderer nehmen "musste".
Ich liebe Lost, aber das Spiel ist schwach programmiert, zu viele Fehler.
wenn ich nur aufhören könnt! ;-)

Ach ja, was interessant war:
LORD TALBOT

häää?


Das Spiel funzt einwandfrei...hab es viermal machen müssen weil das Video danach nicht angezeigt wurde. Die roten Punkte geben nur die Anzahl der richtigen Zahlen/Buchstaben an nicht die Position, die musst du selbst rausfinden. Also wenn der erste Punkt rot ist heißt das nicht dass der Buchstabe/Zahl an Stelle 1 damit gemeint ist sondern es kann auch der dritte oder der fünfte richtig sein. Ist eigentlich ein einfaches Auschlussverfahren und ich hab bei keinem meiner 4 Versuch die volle Anzahl von Anfragen gebraucht.

Ach ja das gibt es auch als Brettspiel: "Mastermind" oder die ältere Version "Superhirn".

Mastermind:


Die gesamte TLE 2 ist nicht schlecht programmiert, sondern sehr gut. Man muss es erstmal hinbekommen unter so einem Ansturm von Menschen die Seite ständig aktuell und hochwertig zu halten. Dass nicht immer alles klappt und perfekt angezeigt wird nehm ich den Machern nicht übel, das passiert wenn eine Seite ständig online und in dauerhafter Bearbeitung ist. Das das Spiel auf ABC nicht funktioniert ist zwar traurig aber hast du es denn mal auf Yahoo probiert, dort steht das Siel auch zur Verfügung.

- Editiert von Dolmar am 22.01.2008, 11:56 -
TLE 2 , flyoceanic, maxwell, find 815 22.01.2008, 12:08Dude!
ok, sorry, hab dann wohl das Spiel nicht ganz verstanden bzw du wirst mit dem Ansturm der Websites recht haben, zu viele Lostsüchtige ;-)

habe noch was zu Lord auf Wikipedia gefunden.
Lords, die ehrenhalber geadelt werden und deren Lordschaft somit zeitlich begrenzt ist, setzen immer den Taufnamen nach der Titelbezeichnung (z. B. Lord John Russell) die eigentlichen Lords verwenden hinter dem Titel nur den Familiennamen (wie bei Lord Fauntleroy). Außerdem ist der Lordstitel meist mit gewissen Ämtern verbunden. Neben den anglikanischen Bischöfen (Lord spiritual) führen ihn auch die Mitglieder höherer Gerichte in Schottland und zahlreiche Amtsträger (Lord temporal). Bekannt sind unter anderem:

Lord High Steward (der erste unter den Great Officers of State)
Lord Chancellor (Lordkanzler, Justizminister und gleichzeitig oberster Richter Englands)
Lord High Treasurer (Lordschatzmeister)
First Lord of the Treasury (1. Lord der Staatskasse und zugleich Premierminister)
Lord President of the Council (Präsident des Geheimen Rats)
Lord Keeper of the Privy Seal (Lordsiegelbewahrer)
Lord Great Chamberlain (Oberhofkämmerer der Königin und der oberste Aufsichtsbeamte über die Theater)
Lord High Constable (Konstabler)
Lord High Admiral (Lordadmiral)
First Lord of the Admiralty (Erster Lord der Admiralität)
Lord Mayor (Oberbürgermeister von London und 12 anderen Städten, wie York oder Dublin)
Bei den Ämtern des Vereinigten Königreiches, die den Titel eines Lords in der Bezeichnung führen, sind die Staatsämter (Great Offices of State) von den Hofämtern zu unterscheiden, ähnlich wie etwa im Heiligen Römischen Reich der Reichserzkämmerer vom Obersthofkämmerer. Die Staatsämter werden heutzutage nicht mehr erblich vergeben, sondern fast nur noch zu hohen Zeremonien (Krönung, Beisetzung) bestimmt.


Ich denke, dass Talbot ein "richtiger" Adeliger ist, da Mr. Ockham nur Lord Talbot sagt (ohne Vornamen in der Anrede).
es wäre aber auch denkbar, dass er es leicht abwertend gesagt hat, so auf "Lord/Gott Talbot muss mal wieder her.."
TLE 2 , flyoceanic, maxwell, find 815 22.01.2008, 12:18Dolmar
Ich denke auch dass es zynisch gemeint war, so in etwa "dann werd ich mal den werten Herren holen der sich hier wie der Chef aufspielt".
TLE 2 , flyoceanic, maxwell, find 815 22.01.2008, 12:27Porter
Das ist wie Master-Mind (ich glaub' so hieß das Spiel) ... leider hab ich's nie gespielt. xD
Naja, hab's aber dennoch geschafft, 'n Bisschen Glück gehört ja auch dazu.

Irgendwie fand ich interessant, wie...
...Talbot ihm sagt, er solle sich von diesen Koordinaten fernhalten und er würde dort nicht finden, was er sucht.
Als würde Talbot die Koordinaten kennen und wissen was dort ist.
Aber vielleicht soll auch durch Betonung etc. nur dieser Eindruck entstehen. xD


Und jetzt heißt's wieder knapp 40h warten. x_X
TLE 2 , flyoceanic, maxwell, find 815 22.01.2008, 12:31Dude!
glaub schon auch, dass Talbot weiß bzw. hofft, was dort zu finden ist..
TLE 2 , flyoceanic, maxwell, find 815 22.01.2008, 13:45K.C.
:heul: :heul: :heul: Ich bekomm einfach dieses blöd Spiel nicht raus :heul: :heul: :heul:

Edit: Habs geschafft :D Auch wenn mehr mit Glück als Verstand :D

- Editiert von K.C. am 22.01.2008, 13:53 -
TLE 2 , flyoceanic, maxwell, find 815 22.01.2008, 14:16spliffi
Zitat:
Original von Dude!
scheint ein weiteres Passwort zu geben, vielleicht für OpenStego?
die Bildenschrift im Video beinhaltet, soweit ich es finde, kein Anagramm.

habs entschlüsselt:
stdxihadfyi



- Editiert von Dude! am 19.01.2008, 11:03 -

- Editiert von Dude! am 19.01.2008, 11:05 -


nein das password für openstego lautet
X4x98adf09

aus dem stegobild lässt sich nun der binär code
00110101 00110110 00100000 00110011 00110010 00100000 00110110 00111000 00100000 00110110 01100011 00100000 00110110 00110010 00100000 00110110 00111001 00100000 00110100 00110010 00100000 00110100 01100001 00100000 00110100 00111001 00100000 00110100 00110101 00100000 00110110 00111000 00100000 00110110 01100011 00100000 00110101 00111001 00100000 00110101 00111000 00100000 00110100 01100001 00100000 00110110 01100010 00100000 00110100 00111001 00100000 00110100 00110110 00100000 00110101 00110010 00100000 00110110 01100110 00100000 00110101 01100001 00100000 00110101 00110011 00100000 00110100 00110010 00100000 00110100 01100100 00100000 00110101 01100001 00100000 00110101 00110111 00100000 00110100 00110110 00100000 00110111 00111001 00100000 00110110 00110010 00100000 00110110 00111001 00100000 00110110 00110100 00100000 00110110 01100010 00100000 00110100 00111001 00100000 00110100 00110101 00100000 00110100 00110110 00100000 00110111 01100001 00100000 00110110 00110100 00100000 00110100 00111000 00100000 00110100 01100001 00100000 00110111 00110110 00100000 00110110 00110010 00100000 00110110 01100100 00100000 00110011 00111001 00100000 00110111 00110100 00100000 00110101 01100001 00100000 00110101 00111000 00100000 00110100 00111001 00100000 00110011 01100100

extrahieren.

was in hex-zahlen
56 32 68 6c 62 69 42 4a 49 45 68 6c 59 58 4a 6b 49 46 52 6f 5a 53 42 4d 5a 57 46 79 62 69 64 6b 49 45 46 7a 64 48 4a 76 62 6d 39 74 5a 58 49 3d


bedeutet. aber was sagt uns das nun??
TLE 2 , flyoceanic, maxwell, find 815 22.01.2008, 15:00Dude!
@ spliffi:

The binary translates into the title of the poem When I heard the Learn’d Astronomer by Walt Whitman (1819–1892). The poem is as follows:

When I heard the learn’d astronomer;
When the proofs, the figures, were ranged in columns before me;
When I was shown the charts and the diagrams, to add, divide, and measure them;
When I, sitting, heard the astronomer, where he lectured with much applause in the lecture-room,
How soon, unaccountable, I became tired and sick;
Till rising and gliding out, I wander’d off by myself,
In the mystical moist night-air, and from time to time,
Look’d up in perfect silence at the stars.


Quelle: darkufo

ein paar andere schlaue Köpfe dachten so und mit den Koordinaten und den Maxwell Kompass auf die Insel zu kommen...
ich persönlich, denke es ist ein wenig zu abgefahren..

- Editiert von Dude! am 22.01.2008, 15:01 -

- Editiert von Dude! am 22.01.2008, 15:02 -
TLE 2 , flyoceanic, maxwell, find 815 22.01.2008, 15:04spliffi
(?) (?)

is keiner da, der englische literarur studiert? :D
mit gedichten und deren deutung kenn ich mich absolut gar nicht aus :ugly:
TLE 2 , flyoceanic, maxwell, find 815 22.01.2008, 15:11Dude!
ist euch auch aufgefallen, dass ein Foto von Vincent bzw. einem Golden Retriever unter Deck steht?
Screenshot unter Deck
TLE 2 , flyoceanic, maxwell, find 815 22.01.2008, 15:14K.C.
Is mir gar nicht aufgefallen :O Aber ich würd dem Foto jetzt keine große Bedeutung schenken, is zwar ein nettes Easter Egg aber ob das jetzt auf Vincent zurückzuführen ist, wag ich mal zu bezweifeln.
TLE 2 , flyoceanic, maxwell, find 815 22.01.2008, 15:34Dude!
irgendwie werde ich den Verdacht nicht los, dass Sam die Notiz mit den Koordinaten absichtlich liegen lassen hat.
zuerst hat er sie in seiner Brusttasche am Hemd, als er zum PC geht jedoch, legt er ihn einfach unten irgendwo hin (Hand geht nach unten..)
und dann als er Mr. Talbots Arbeitgeber nennt, Maxwell, da grinst er finde ich ein wenig verschmitzt.
als hätte er es darauf ankommen lassen wollen, was auch immer er erfährt..
wollte das nur mal so loswerden.
vielleicht trickst unser Sam den Lord ja aus ;-)
TLE 2 , flyoceanic, maxwell, find 815 22.01.2008, 16:29Killua
ich bin gespannt, was sich hinter diesen koordinaten verbirgt ^^ und hoffe, dass wir das in kapitel 5 erfahren werden ^^
TLE 2 , flyoceanic, maxwell, find 815 22.01.2008, 16:41Yul
ähäämmmm....
ich würde ja gerne das master-mind lösen, aber ich kann keine ziffern
eingeben, egal welcher tastenblock, oder ist die eingabe nicht zu sehen..???
TLE 2 , flyoceanic, maxwell, find 815 22.01.2008, 16:46Killua
hö? eigentlich musste nur auf die tastatur drücken ^^ und dann werden die entsprechenden buchstaben/zahlen angezeigt

bist du sicher, dass du auch nur auf die klickst, die vorgegeben sind?
TLE 2 , flyoceanic, maxwell, find 815 22.01.2008, 17:27Dude!
es gehen NUR die Zahlen und Buchstaben links von den Feldern!
TLE 2 , flyoceanic, maxwell, find 815 22.01.2008, 18:29Yul
ich bin zu dooooooooof......
die Zahlen in dem Block: Input Data oder besser Buchstaben kann ich anklicken bis ich schwarz werde, nix...
und btw: die möglichen Codenummern haben gar keine Buchstaben...

zu dooooooooooof ich bin!
TLE 2 , flyoceanic, maxwell, find 815 22.01.2008, 18:36Dude!
du hast links, direkt neben den 10 schwarz/grünen Eingabefelden ein weisses Rechteck, unter input data, ungefähr in der Mitte.
Darin befinden sich Zahlen und/oder Buchstaben. Sie wechseln bei jeder Runde, jeder muss also selbst ran. und du kannst nur diese paar Buchstaben oder zahlen verwenden.
hinschreiben kannst du sie in die schwarzen Kästchen rechts neben input data, von unten beginnend.
mir ist aber auch aufgefallen, dass die Eingabe bzw die roten Punkte manchmal springen..
als hilfe ein screenshot
drück dir die daumen!

- Editiert von Dude! am 22.01.2008, 18:38 -
TLE 2 , flyoceanic, maxwell, find 815 22.01.2008, 19:04Yul
Success :heat:

Danke dir, ich liebe euch alle!
TLE 2 , flyoceanic, maxwell, find 815 23.01.2008, 11:06MuggelJo
Richard hat aufm Handy angerufen
:O der?? der uns bekannte?? :O meint ihr der ist das, sorry aber bin in englisch echt ein paddel und wer nice, wenn einer abhilfe schafft, das würd ich jetzt mal wieder geil finden, typisch LOST halt
TLE 2 , flyoceanic, maxwell, find 815 23.01.2008, 11:21Nils
Ich bin mir sehr sicher, dass er es nicht ist. Sowohl Stimme als auch Inhalt der Nachricht passen nicht zu Richard ;)
TLE 2 , flyoceanic, maxwell, find 815 23.01.2008, 12:34Dude!
SundaTrech Website hat versteckte Infos:
SundaTrechWebsite

nachdem das Bild von Sunda Trench heute ein wenig farbenfroher ist als sonst, dachte ich mir, dass sich da was geändert haben muss.
also hab ich nen Screenshot gemacht und den Kontrast bearbeitet...

und viel interessanter finde ich, dass Randy angerufen hat wegen dieser Box Company Sache.
Ist das etwa der Randy -von Hurley und Locke?

und noch was zu diesem neuen Buchstaben/Zahlen-Mail:
Wtleev
Nifetfe
owtteynw
Ivef
Wvtetfniey
Ifteefn
Oweetynnt
Ethnrtei
Eno
Uofr
Ewtlev
Ntvtfeyewi

Das sind Anagramme für englische Zahlen:
12 – 15 – 22 – 5 – 25 – 15 – 22 – 13 – 1 – 4 – 12 – 25

Umgewandelt nach A=1, B=2,.. kommt raus:
Love you Madly

Das hat doch Sonya schon mal wo zu Sam gewispert, oder?
Lebt sie noch? Schickt Sonya die rätselhaften Mails?


- Editiert von Dude! am 23.01.2008, 12:50 -

- Editiert von Dude! am 23.01.2008, 13:12 -
TLE 2 , flyoceanic, maxwell, find 815 23.01.2008, 12:52K.C.
@Dude: Das habe ich mich auch grade gefragt, würde mich echt mal interessieren was der Randy damit zu tun hat, wenn es denn unser Randy ist.
Zum Thema Richard glaub ich aber in diesem Fall nicht das es der Richard ist den wir kennen.
TLE 2 , flyoceanic, maxwell, find 815 23.01.2008, 13:07spliffi
die neue email mit unbekanntem absender und lauter alphanummerischen zeichen ist entschlüsselt *selbstaufdieschulterklopf* :D :ugly:

wenn man alle buchstaben extrahiert und sie richtig aneinander reiht erhält man wörter für englische zahlen. in reihe 1 z.b. twelve. wenn man nun die gewonnenen zahlen in buchstaben verwandelt a=1, b=2, usw. erhält man einen text.

der ganze text ergibt dann : love you madly
TLE 2 , flyoceanic, maxwell, find 815 23.01.2008, 13:38Dolmar
Zitat:
Original von spliffi
die neue email mit unbekanntem absender und lauter alphanummerischen zeichen ist entschlüsselt *selbstaufdieschulterklopf* :D :ugly:

wenn man alle buchstaben extrahiert und sie richtig aneinander reiht erhält man wörter für englische zahlen. in reihe 1 z.b. twelve. wenn man nun die gewonnenen zahlen in buchstaben verwandelt a=1, b=2, usw. erhält man einen text.

der ganze text ergibt dann : love you madly


*Mir auch auf die Schulter klopf*

Habs auch allein rausgefunden. Könnte die Mail von Sonya sein?
TLE 2 , flyoceanic, maxwell, find 815 23.01.2008, 18:10Killua
oho :O

Sam hat was mit Randys Firma zu tun gehabt. Is Hurley wohl nicht der einzige, der davon nen Vorteil hatte. ^^
TLE 2 , flyoceanic, maxwell, find 815 24.01.2008, 08:14Dolmar
Soooooooo...neue Clue Hunt.
WTF haben "Swan" Spielkarten auf dem Schiff verloren? Das Codewort für den Season 4 Clue ist "Frank Lapidus", und wir bekommen eine Pillenpackung des "Santa Rosa Mental Health Institutes" zu sehen. Das bedeutet dann wohl dass wir mehr über Hurleys oder Libbys Aufenthalt in der Klinik erfahren:hibbel: .


EDIT:
Ein gewisser "Rick Lapidus" steht auf der Besetzungsliste des Drehbuches "Expose" in Folge 3x14 welches Hurley auf der Insel in den Händen hält.


- Editiert von Dolmar am 24.01.2008, 08:18 -
TLE 2 , flyoceanic, maxwell, find 815 24.01.2008, 08:30Killua
Der Edit ist ja mal Interessant, Dolmar. OO Bin gespannt was es mit dem auf sich hat, oder ob da überhaupt noch was kommt.

Es scheint so, als hätte Sam bereits die gesuchten Koordinaten erreicht. Aber was ist dieses grün schimmernde Licht?
TLE 2 , flyoceanic, maxwell, find 815 24.01.2008, 08:32spliffi
was war mit dem interaktiven video, in dem man das fernglas steuern konnte?
da war doch so etwas wie ein nordlicht zu sehen, oder????
naja nordlichter treten halt nur an den polen auf, wo das magnetfeld der erde sehr schwach ist und somit kosmische strahlung eindringen kann. vielleicht war das erdmagnetfeld an jener stelle auch extrem ausgedünnt,sprich an dieser stelle muss eine starke anomalie herrschen --> unsere insel.
TLE 2 , flyoceanic, maxwell, find 815 24.01.2008, 08:36Killua
lol

Ich werf mal ne Frage auf, die aber sehr wahrscheinlich mit nein beantwortet werden wird:

Glaubt ihr, dass es Sam tatsächlich gelingen könnte, unsere Insel zu finden?

In diesem Fall würde er doch zwangsläufig in Staffel 4 auftauchen, oder?

Ich halte es für eher unwahrscheinlich, fände es aber interessant.
TLE 2 , flyoceanic, maxwell, find 815 24.01.2008, 08:47Dolmar
Nee ich glaub nicht dass sie die Insel finden.
TLE 2 , flyoceanic, maxwell, find 815 24.01.2008, 08:50Killua
k, genau was ich erwartet hatte ^^

Nur was finden sie dann bei den gesuchten Koordinaten? OO Iwas ichtiges wird es schon sein. Aber was ist außerhalb der Insel mitten auf den Meer schon wichtig?
TLE 2 , flyoceanic, maxwell, find 815 24.01.2008, 08:51spliffi
Sie werden sie nicht betreten, aber ich denke sie werden wissen wo sie zu liegen scheint, eben wegen der starken magnetischen anomalie die dort herrscht.
TLE 2 , flyoceanic, maxwell, find 815 24.01.2008, 08:53Killua
lol und warum sollten sie die dann nicht betreten? deswegen ist Sam doch erst losgefahren

der will doch seine Ische finden :D Ich glaub nicht, dass er sich so nah am Ziel noch davon abbringen lassen würde. Und wenn es sein muss, dann schwimmt er halt den Rest des Weges durch Meer. :-)
TLE 2 , flyoceanic, maxwell, find 815 24.01.2008, 08:59Dolmar
ALSO...meine Theorie. Sie sind über dem Sundagraben unterwegs welcher bei Bali liegt.

Naomi sagte in 3x19: "Naomi: Nein. Sie haben das ganze Flugzeug gefunden, vor Bali. In 6000 Metern Tiefe in einem Seegraben. Das Wrack wurde mit ferngesteuerten Tauchrobotern untersucht. Sie haben alle Leichen gefunden."

Ergo gehe ich davon aus das sie den gefakten Oceanic FLug 815 finden werden denn aus den Nachrichten in Kapitel 1 haben wir ja erfahren dass Oceanic die Suche zwar eingestellt hat aber nicht dass sie schon fündig geworden sind.
TLE 2 , flyoceanic, maxwell, find 815 24.01.2008, 08:59spliffi
Zitat:
Original von Killua
lol und warum sollten sie die dann nicht betreten? deswegen ist Sam doch erst losgefahren


weil es ausser mit ubooten anscheindent nicht gelingt auf die insel zu kommen. und die haben halt (noch) kein uboot ;)

von abc.com:

sherseyblue said...

It does look like an Aurora Borealis. They can be seen in the sky from where I am located. However due to my distance from the North Pole they do not have as many colors. They would be brighter when not near city lights. Kind of odd though to see them in the middle of the ocean.

....

Of course it's an aurora. The island itself has/had at one point a strong electromagnetic field/charge/what have you to it. He's probably just seeing a night that the numbers didn't get entered into the computer in a timely matter. Sam needs to turn the ship around!



was meine theorie mit dem nordlicht (polarlicht) bestätigt
TLE 2 , flyoceanic, maxwell, find 815 24.01.2008, 09:10Dolmar
Außerdem passt die Lage der Insel dann nicht in die Flugangaben des Piloten in "Gestrandet". Wenn sie 6 Stunden von Sydney aus geflogen sind bevor er umgedreht und 1600 km zurück in Richtung Fischi geflogen ist kann er nicht über dem Sundagraben sein. Die Fischi-Inseln liegen östlich von Australien während der Graben nordwestlich liegt.
TLE 2 , flyoceanic, maxwell, find 815 24.01.2008, 09:25spliffi
und wie erklärst du dir dann die ploarlichter, welche sam definitiv sieht???

edit:

quelle: wiki

Der langgestreckte Sundagraben, der durch die Subduktion der Australischen Platte unter die Eurasische Platte entstanden ist (bzw. weiterhin entsteht), liegt etwa zwischen 5 und 12° südlicher Breite sowie 100 und 120° östlicher Länge...


quelle: wiki

Das Polarlicht (auch Aurora borealis = Nordlicht bzw. Aurora australis = Südlicht) ist eine Leuchterscheinung (genauer ein Elektrometeor), die beim Auftreffen geladener Teilchen des Sonnenwindes auf die Erdatmosphäre an den Polen der Erde hervorgerufen wird. Polarlichter sind meistens nördlich 60° nördlicher Breite bzw. südlich 60° südlicher Breite zu beobachten.


es kann also nicht sein, das es "normale", natürliche polarlichter sind. es muss eine verschwiebung des erdmagnetfeldes an dieser stelle sein. warum auch immer... (?)


- Editiert von spliffi am 24.01.2008, 09:30 -
TLE 2 , flyoceanic, maxwell, find 815 24.01.2008, 09:33Dolmar
Zitat:
Original von spliffi
und wie erklärst du dir dann die ploarlichter, welche sam definitiv sieht???

edit:

quelle: wiki

Der langgestreckte Sundagraben, der durch die Subduktion der Australischen Platte unter die Eurasische Platte entstanden ist (bzw. weiterhin entsteht), liegt etwa zwischen 5 und 12° südlicher Breite sowie 100 und 120° östlicher Länge...


quelle: wiki

Das Polarlicht (auch Aurora borealis = Nordlicht bzw. Aurora australis = Südlicht) ist eine Leuchterscheinung (genauer ein Elektrometeor), die beim Auftreffen geladener Teilchen des Sonnenwindes auf die Erdatmosphäre an den Polen der Erde hervorgerufen wird. Polarlichter sind meistens nördlich 60° nördlicher Breite bzw. südlich 60° südlicher Breite zu beobachten.


es kann also nicht sein, das es "normale", natürliche polarlichter sind. es muss eine verschwiebung des erdmagnetfeldes an dieser stelle sein. warum auch immer... (?)


Das stimmt nicht so ganz... Wikipedia:
Die Häufigkeit der Polarlichterscheinungen in mittleren Breiten (Mitteleuropa) hängt von der Sonnenaktivität ab.

Was ich noch interessant und vielleicht wichtig finde ist:
Polarlichter können verschiedene Farben haben. Grünes Licht entsteht durch Sauerstoffatome, die in gut 100 km Höhe angeregt werden, rotes Licht von Sauerstoffatomen in etwa 200 km Höhe. Angeregte Stickstoffatome senden violettes bis blaues Licht aus. Zur Anregung von Stickstoffatomen sind jedoch sehr hohe Energien notwendig und so lassen sich diese Farben nur bei starken Sonnenwinden beobachten.

Und es wäre doch ziemlich unwahrscheinlich dass die Insel und der Fundort von Flug815 so nahe beieinander liegen meinste nicht?

- Editiert von Dolmar am 24.01.2008, 10:38 -
TLE 2 , flyoceanic, maxwell, find 815 24.01.2008, 11:51MuggelJo
Zitat:
Außerdem passt die Lage der Insel dann nicht in die Flugangaben des Piloten in "Gestrandet". Wenn sie 6 Stunden von Sydney aus geflogen sind bevor er umgedreht und 1600 km zurück in Richtung Fischi geflogen ist kann er nicht über dem Sundagraben sein. Die Fischi-Inseln liegen östlich von Australien während der Graben nordwestlich liegt.


der kompass der maxwell group ist was west/ost betrifft spiegel verkehrt und lockes kompass funktioniert auf der insel anscheind auch nicht...vielleicht hängt das dann auch unmittelbar mit dem magnetfeld zusammen. tests die auf der insel mal gemacht wurden und schief gegangen sind, was das jedenfalls betrifft??!! :???:
und die anomalie ist bestimmt für das "polarlicht" verantwortlich...
TLE 2 , flyoceanic, maxwell, find 815 24.01.2008, 15:39Dude!
das finde ich gut:
Die energiereichen, elektrisch geladenen Teilchen des Sonnenwindes, die für die Entstehung des Polarlichts verantwortlich sind, können aber auch schädigende Auswirkungen auf elektrische Geräte haben. Die Elektronik der Satelliten kann beeinträchtigt werden oder sogar komplett ausfallen. Und in Stromnetzen kann es auf Grund von Induktionen zu Spannungsschwankungen kommen. So ist z. B. der Stromausfall in Kanada im Jahre 1989 auf einen starken Sonnenwind zurückzuführen. Zur Sicherheit werden daher zu Zeiten erhöhter Polarlichtaktivität im Flugverkehr die Kurse von Flugzeugen weiter zum Äquator oder in geringerer Höhe geflogen.
Quelle: wikipedia

somit kann es auch sein, dass OA815 aufgrund eines "Sonnensturms" abgestürzt ist.
TLE 2 , flyoceanic, maxwell, find 815 25.01.2008, 09:04spliffi
Zwei neue mails + eine neue internetseite sind da, aber leider alles weniger spektakulär :-/
TLE 2 , flyoceanic, maxwell, find 815 25.01.2008, 09:09Dude!
also mittlerweile denke ich nicht mehr, dass Sam die Entladung auf der Insel gesehen hat, denn als Sam das grüne Licht gesehen hat, war es Nacht und die Entladung war ja tagsüber.kann also eigentlich nicht passen, oder?! was meint ihr?
TLE 2 , flyoceanic, maxwell, find 815 25.01.2008, 09:25spliffi
ja, die entladung war bei tag. doch ich denke das unser "käseglocke" auch eine magnetische anomalie hervorruft, welche zu den lichtern geführt hat.

hab da ein schönes bild bei lostpedia gefunden:



- Editiert von spliffi am 25.01.2008, 09:26 -

am nord-, bzw. südpol des inselfeldes ist das erdmagnetfeld am schwächsten, so können die sonnenwinde in die atmosphere eintreten.

- Editiert von spliffi am 25.01.2008, 09:28 -
TLE 2 , flyoceanic, maxwell, find 815 25.01.2008, 10:21larsfrommars
so langsam wirds interessant. sie stehen wohl kurz vor dem eventuellen entdecken der insel.

hab mal ne frage. bei mir ist bei activity das feld rot. ich kann aber weder auf story continue noch sonstwo draufklicken. welche activity soll das sein??? und wo finde ich sie?
TLE 2 , flyoceanic, maxwell, find 815 25.01.2008, 10:25spliffi
geh einfach auf "story so far" und click das erste oder zweite feld... ;)
TLE 2 , flyoceanic, maxwell, find 815 25.01.2008, 12:08Dude!
@spliffi: aber auch wenn am Nord-, bzw. Südpol des Inselfeldes das Erdmagnetfeld am schwächsten ist und die Sonnenwinde so in die Atmosphere eintreten könnten, dann müssten unsere Losties das Licht doch auch schon gesehen haben, doch die Entladungen und div Lichterscheinungen auf der Insel waren nicht grün..

Stephen King schrieb "Die Langoliers".
Darin können Menschen durch die Aurora Borealis reisen, sozusagen als Wurmloch, sie reisen durch die Zeit.
....Sie fliegen durch die Aurora Borealis zurück – diesmal einige Minuten in die Zukunft. Und wieder ist da kein menschliches Wesen, diesmal aber, weil diese erst noch kommen müssen. Die Welt wartet sozusagen auf sie – und die Zeitreisenden erleben mit, wie die Gegenwart sie einholt, als die Menschen wie aus dem Nichts auftauchen und das Leben normal weitergehen kann...
Näheres unter Wiki

bin eigentlich KEIN Freund der Zeitreisentheorie, fand nur die Idee dahinter interessant und vielleicht gibts ja Parallelen zu Loooooooost..

- Editiert von Dude! am 25.01.2008, 13:22 -
TLE 2 , flyoceanic, maxwell, find 815 25.01.2008, 16:30K.C.
@spliffi: Woher bist du dir so sicher das die Insel von einer "Käseglocke" umgebe ist? Wurde das schon irgendwo bestätigt?
TLE 2 , flyoceanic, maxwell, find 815 26.01.2008, 03:24Porter
Hmm naja, wieder ein Video-Diary mehr.
Eine Website über Australis Aurora oder so, halt dieses Polarlicht, und eMails zum selben Thema.
Und damit heißts dann 72h warten bis Chapter 5. Ich bin mal gespannt.
TLE 2 , flyoceanic, maxwell, find 815 26.01.2008, 11:31Dude!
wer von euch ist mathematiker? ;-)
Screenshot
TLE 2 , flyoceanic, maxwell, find 815 26.01.2008, 13:07Porter
Das erinnert ein wenig an das, was ich u.A. dieses Semester in der Elektrotechnik-Vorlesung hatte.
Die Pfeile die von unten nach ober verlaufen könnten dann die Feldlinien eines externen Magnetfeldes (das der Erde oder so) darstellen. Die beiden Kreise mit den 8 Pfeilen könnten dann (elektrostatische) Punktladungen oder sowas darstellen, die in diesem Magnetfeld sind. Die eine positiv geladen (Pfeile zeigen weg von ihr), die andere negativ geladen (Pfeil zeigen zu ihr hin).
Aber dass die Pfeile alle so gerade verlaufen ist dann, denk ich mal, nicht so korrekt. Die müssten sich schon gegenseitig beeinflussen und 'verbiegen'.
TLE 2 , flyoceanic, maxwell, find 815 26.01.2008, 14:09Strandkorb
Lorentzkraft? :ugly:
TLE 2 , flyoceanic, maxwell, find 815 27.01.2008, 10:25Dude!
hab auf einer anderen Seite dieses Dokument gefunden:
Journal of Sience
darin sind alle Bilder enthalten, die in dem Video kurz eingeblendet werden.
ich kann damit leider garnichts anfangen, aber vielleicht schafft es Porter, unser Elektrotechniker?!
;-)
TLE 2 , flyoceanic, maxwell, find 815 27.01.2008, 11:37Mista Fox
Bei DarkUfo gehts auch grade darum. Sehr interessant.
TLE 2 , flyoceanic, maxwell, find 815 27.01.2008, 14:12Dude!
ja, puhh..
Elektromagnetischer Äther..
Elektrokmagnertischer Äther
TLE 2 , flyoceanic, maxwell, find 815 28.01.2008, 13:01Cedira
gegen Ende des letzten Videos hatte ich das Gefühl, ein paar mathemathische Gleichungen aufblitzen zu sehen. :O Bisher hab ich es aber nicht geschafft, das Video an der richtigen Stelle anzuhalten. Dafür hab ich dann das hier gefunden:





Edit: doch noch geschafft:



Was das wohl zu bedeuten hat??? :O

- Editiert von Cedira am 28.01.2008, 13:07 -
TLE 2 , flyoceanic, maxwell, find 815 28.01.2008, 13:18Dolmar
Zitat:
Original von Cedira

Edit: doch noch geschafft:



Was das wohl zu bedeuten hat??? :O

- Editiert von Cedira am 28.01.2008, 13:07 -


Die Formeln sind ebenso im Journal of Science zu finden.
TLE 2 , flyoceanic, maxwell, find 815 29.01.2008, 03:46K.C.
Kann mir mal bitte einer erklären was ich bei der Activity von Chapter 5 machen soll? Ich komm da überhaupt nicht weiter. Ich muss doch irgendwie die Koordianten finden und aufpassen das ich nicht gegen die Riffe komme, aber irgendwie geht das Schiff immer unter, ob ich nu in den Riffen bin oder nicht.

- Editiert von K.C. am 29.01.2008, 04:07 -
TLE 2 , flyoceanic, maxwell, find 815 29.01.2008, 07:51Room23
du musst mit den rechten und linken pfeil taste steuern.Und aufpassen das du die grünen bereiche nicht berührst die angezeigt werden ist eigentlich ganz einfach .
TLE 2 , flyoceanic, maxwell, find 815 29.01.2008, 08:13Ezra Sharkington
Aaargh. Und jetzt wieder so ein verfluchter Cliffhanger. Noch 42 Stunden bis es weitergeht. Ich dachte, das 5 Kapitel sollte abgeschlossen sein, wenn Season 4 anfängt.
TLE 2 , flyoceanic, maxwell, find 815 29.01.2008, 08:15Dolmar
Zitat:
Original von K.C.
Kann mir mal bitte einer erklären was ich bei der Activity von Chapter 5 machen soll? Ich komm da überhaupt nicht weiter. Ich muss doch irgendwie die Koordianten finden und aufpassen das ich nicht gegen die Riffe komme, aber irgendwie geht das Schiff immer unter, ob ich nu in den Riffen bin oder nicht.

- Editiert von K.C. am 29.01.2008, 04:07 -


Ich hatte am Anfang auch Probleme weil ich dachte ich wäre der grüne Punkt links, bis ich dann merkte dass mein Schiff der Punkt in der Mitte ist. Dann einfach mit links und rechts so steuern, dass man nicht auf die grünen Flächen kommt, sondern immer auf den schwarzen bleibt und man muss dann zu dem Punkt kommen der Anfangs links ist. Manchmal musst du dich aber auch in ne andere Richtung bewegen um zum Ziel zu kommen.
TLE 2 , flyoceanic, maxwell, find 815 29.01.2008, 09:19Dude!
ich habe auch gehofft, das das Spiel bis Season 4 beendet und gelöst sein wird..
ist euch auch aufgefallen, dass diese Karte irgendwie eigenartig ist? ich bilde mir gerade ein, ein Auge zu sehen..
TLE 2 , flyoceanic, maxwell, find 815 29.01.2008, 09:27spliffi
Zitat:
Original von Dude! ... ich bilde mir gerade ein, ein Auge zu sehen..


nach dem 20. versuch sah ich da auch die unterschiedlichsten dinge :D ;)
aber eeeendlich geschafft :clap:
TLE 2 , flyoceanic, maxwell, find 815 29.01.2008, 09:46Dude!
@spliffi: 20 ist eh gut, ich hab da zu zählen aufgehört ;-)
habs aber mittlerweile auch geschafft!
TLE 2 , flyoceanic, maxwell, find 815 29.01.2008, 11:35makajo
Also wenn das da zwischen den ganzen Riffen unsere Insel sein soll, wundert es mich nicht dass die keiner finden kann :ugly:
TLE 2 , flyoceanic, maxwell, find 815 29.01.2008, 11:43Dolmar
Ihr glaubt doch nicht wirklich das die die Insel finden?! :rolleyes: Die werden das gefakte Oceanic 815-Flugzeug finden das Naomi und Lockes Vater erwähnt haben. Ansonsten würden sie ja jetzt bei den erreichten Koordinaten der "Black Rock" ja mittem im dunklen Territorium sein.
TLE 2 , flyoceanic, maxwell, find 815 29.01.2008, 11:52spliffi
naja, das war aber eine karte eines radars. radarwellen werden nur von objekten reflektiert, welche eben mit radarstrahlen "beschossen" werden. falls, wie du meinst, das wrack des "unechten" fluges 815 gefunden wird, sollte es sich doch aber unterwasser befinden (glaub auf -6000 m). doch dann hätte man doch sicher ein echolot benutzt, oder ?!?!?
TLE 2 , flyoceanic, maxwell, find 815 29.01.2008, 12:35Dude!
als Info:

Raster Scan Scope:
Das Synthetic-Display (oder Raster Scan Scope) ist eine Darstellung der Radarinformation im Stil eines Fernsehbildschirmes. Diese Form der Datenanzeige ist komplett künstlich und beinhaltet als einziges Display nicht nur Entfernung und Richtung, sondern auch Zusatzinformationen wie Höhe des Flugzieles, geografische Informationen und quasi jede andere gewünschte Information. Kann je nach Ausführung auch zum reinen RHI- oder A-Scope umgeschaltet werden. Durch die synthetische Darstellung kann hier auch problemlos nur ein kleiner Bereich herausgezoomt werden oder Daten von weiteren Radargeräten zugeschaltet werden, womit auf einem Display ein beliebig großer Bereich dargestellt werden kann. Bei einem Wetterradar kann man die Stärke der Bewölkung farblich anzeigen, und so ein Gewitter von einem leichten Regengebiet unterscheiden. Synthetic Displays werden im Regelfall durch einen Computer erzeugt, der diese Daten dann auch über ein LAN oder WAN anderen Computern zur Verfügung stellen kann. So werden zum Beispiel einige Daten der Bundeswehr auch der Deutschen Flugsicherung zur Verfügung gestellt.

JMA-2300 Series

- Editiert von Dude! am 29.01.2008, 12:42 -
TLE 2 , flyoceanic, maxwell, find 815 29.01.2008, 12:37spliffi
@ dude!

diese radaranlagen funktionieren also nur oberirdisch wenn ich dich richtig verstanden habe (?)
TLE 2 , flyoceanic, maxwell, find 815 29.01.2008, 12:48Dude!
ich würde auch sagen, dass es nur über Wasser funktioniert..
wobei vielleicht ja auch hier elektromagnetische Strahlungen vermutlich das Bild verfälschen können.
Die Polarisation der Scanner dieses gerätes ist horizonatl ausgerichtet.
ich denke also, wenn sie etwas finden, dann über Wasser.

- Editiert von Dude! am 29.01.2008, 12:50 -

- Editiert von Dude! am 29.01.2008, 12:54 -
TLE 2 , flyoceanic, maxwell, find 815 29.01.2008, 13:01spliffi
dann kann es unsere meinung nach ja kein wrack unter wasser sein (schon gar nicht auf dem meeresboden des sundagrabens) ;)
TLE 2 , flyoceanic, maxwell, find 815 29.01.2008, 13:09Dude!
sehe ich auch so.
also was könnte da sein? vielleicht das Schiff von Staffel 4?
und was ich auch gerne wissen würde:
woher will Ockham sofort wissen, dass sie die BR gefunden haben?
nur weil es piepst? dachte, das wäre ein Zeichen dafür, dass sie nun den angesteuereten Rasterpunkt erreicht haben, aber scheinbar gibt es noch mehr über dieses Gerät heraus zu finden..
TLE 2 , flyoceanic, maxwell, find 815 29.01.2008, 13:22Dolmar
Zitat:
Original von spliffi
dann kann es unsere meinung nach ja kein wrack unter wasser sein (schon gar nicht auf dem meeresboden des sundagrabens) ;)


Hmm ....wenn das was auf dem Bildschirm erschienen ist über Wasser liegt wären sie direkt durchgefahren. Es muss unter Wasser liegen. Und wie gesagt, wenn sie an den besagten Koordinaten sind und das soll die Insel sein wurden sie doch schon längst auf selbiger sein oder auf dem Radar würde mehr als einen kleinen Punkt etwa so groß wie das Boot auf dem sie sind zu sehen sein. Vielleicht zeigt der Punkt auch nur den Navigationspunkt mit den Koordinaten an und nicht wirklich ein Objekt.

Es gibt sogar mehrere Anzeichen dafür dass sie das Flugzeug finden werden.
1. Oceanic hat die Suche nach Flug 815 am Anfang von kapitel 1 aufgegeben, das heißt sie haben es noch nicht gefunden.
2. Naomi behauptet dass das Flugzeug vor Bali in 6000 Metern Tiefe in einem Seegraben gefunden wurde, zufällig genau der Graben über dem sie sich grade befinden.
3. Cooper behauptet auch dass das Flugzeug gefunden wurde was Naomis Geschichte bestätigt.
4. Und ganz nebenbei heißt die Internetseite find815.com :rolleyes:
TLE 2 , flyoceanic, maxwell, find 815 29.01.2008, 13:29Dude!
habe nun eine Seite gefunden (leider englisch) auf der sie ein Radar erklären.
Radar
Auf unserem dem Radar der Christiane I sieht man oben: VRM/EBL
das VRM kann man einstellen und zwar ist das die Enfernung (also horizontal) zu dem Rasterpunkt.
Bei uns sind es 0.52, es handelt sich also hierbei um die derzeitige Entferung zu diesem Rasterpunkt.
Die Marine benutzt diese Funktion oft, um den geplanten Punkt (in unserem Fall VIELLEICHT die Insel) zuerst zu umkreisen..
TLE 2 , flyoceanic, maxwell, find 815 29.01.2008, 13:31Dolmar
Argh...die Seite heißt nicht "findtheisland.com"........man ihr glaubt doch nicht echt dass die die Insel finden? :strike:
TLE 2 , flyoceanic, maxwell, find 815 29.01.2008, 13:32spliffi
Zitat:
Original von Dolmar ... Vielleicht zeigt der Punkt auch nur den Navigationspunkt mit den Koordinaten an und nicht wirklich ein Objekt...


na, es gibt ein radar das riffe erkennt, aber das andere objekt soll nur ein navigationspunkt sein???

find815 könnte auch bedeuten das sie die insel (mit dem echten flug 815) finden ;)
TLE 2 , flyoceanic, maxwell, find 815 29.01.2008, 13:38Dolmar
Zitat:
Original von spliffi
Zitat:
Original von Dolmar ... Vielleicht zeigt der Punkt auch nur den Navigationspunkt mit den Koordinaten an und nicht wirklich ein Objekt...


na, es gibt ein radar das riffe erkennt, aber das andere objekt soll nur ein navigationspunkt sein???

find815 könnte auch bedeuten das sie die insel (mit dem echten flug 815) finden ;)


Hmm also können Riffe unter Wasser erkannt werden aber alles andere nicht. Widersprecht ihr euch da nicht? Auch wenn die Riffe näher an der Wasseroberfläche sind, es heißt nicht dass automatisch alles andere was tiefer liegt nicht erkannt werden kann.

Außerdem wäre ich enttäuscht wenn ich jetzt erfahren würde dass diese TLE 2 uns den Standort der Insel preisgibt. :grml:

Naja in ein paar Tagen sind wir schlauer.
TLE 2 , flyoceanic, maxwell, find 815 29.01.2008, 13:41Dude!
es wäre zu schön, wenn die Christiane I die Insel finden würde, und ich denke nicht, dass Sam in der nächsten Staffel mitspielt..
daher gehe ich davon aus, dass sie nicht die Insel finden werden.
Möglichkeiten wären aber zum Beispiel, dass sie das Schiff aus Staffel 4 treffen oder magnetische Interferezen an diesem Rasterpunkt das Radar beeinträchtigen(so wie die Aurora oder Entladungen auf der Insel- die aber durch Sonnenwinde vertragen werden)..
momentan wüsste ich nicht, was dort sonst noch zu finden wäre..

ach ja, bei diesem Gerät handelt es sich sicher um ein Radar, welches über Wasser funktioniert.
Unter Wasser würde man es Sonar nennen!

- Editiert von Dude! am 29.01.2008, 13:47 -

und noch etwas.

oben auf dem Radar steht: RM-H-UP
das bedeutet: relative motion head up. vom nautischen übersetzt, heisst das soviel wie "Kollission direkt voraus".
meine quelle


- Editiert von Dude! am 29.01.2008, 13:59 -

- Editiert von Dude! am 29.01.2008, 13:59 -
TLE 2 , flyoceanic, maxwell, find 815 29.01.2008, 14:24K.C.
Jaaaaaaaaaaaaaaa na endlich, nach gefühlten 1000 Versuchen habe ich endlich diese blöden Koordianten gefunden :yay:

Was für ein fieser Cliffhanger :grml:

Ich denke aber auch nicht das sie die Black Rock gefunden haben, vielleicht erfahren wir ja schon in der nächsten Story was sie gefunden haben.
TLE 2 , flyoceanic, maxwell, find 815 29.01.2008, 14:26Dolmar
Es ist das letzte Kapitel, kann also nicht mehr viel kommen. ;) :D
TLE 2 , flyoceanic, maxwell, find 815 29.01.2008, 14:30K.C.
Naja ich meine ja wenn die Story weitergeht, also übermorgen. Ich denke schon das sie dann zeigen werden was sie gefunden haben oder eben nicht gefunden haben. Wenn nicht wäre das echt gemein.
TLE 2 , flyoceanic, maxwell, find 815 29.01.2008, 15:07Room23
Das was auf dem Radar angezeigt wird ergibt laut Darkufo ,das gesicht von sonja,also das riff bildetd ie form von dem Gesicht.
TLE 2 , flyoceanic, maxwell, find 815 29.01.2008, 15:27Nils
War das ein Spiel, ich habe ne'halbe Ewigkeit gebraucht um es zu lösen :ugly:
Aber ist ein nettes Easteregg, dass das Riff wie Sonyas Gesicht aussieht.

TLE 2 , flyoceanic, maxwell, find 815 29.01.2008, 15:30Room23
Meinstd u wirklichd as es ein Easteregg ist ,vielleicht steckzt da auch mehr dahinter..aber ist schon komisch.
TLE 2 , flyoceanic, maxwell, find 815 29.01.2008, 15:37Nils
Na ja, das Riff wird es ja schon ne'Weile geben und Maxwell oder sonst wer wird die Form auch nicht extra für Sam verändert haben :ugly:
TLE 2 , flyoceanic, maxwell, find 815 29.01.2008, 15:43Room23
Wer weiß wer weiß,vill ist sie ja was ganz besonderes und ihr zu ehren wurde ein Riff nach ihr verformt^^
TLE 2 , flyoceanic, maxwell, find 815 29.01.2008, 15:57Killua
omg wasn spiel ^^' versuch jetzt schon ne ganze wiele vergebloch, den ersten punkt zu erreichen ^^' zu wie vielen muss man denn?
TLE 2 , flyoceanic, maxwell, find 815 29.01.2008, 15:58K.C.
@Killua: Ist nur ein Punkt den du erreichen musst ;)
TLE 2 , flyoceanic, maxwell, find 815 29.01.2008, 15:59Dude!
glaub nicht das es exakt dieses Riff auf unserer Erde gibt..
das ist ein nettes Easteregg, nicht mehr denke ich.
TLE 2 , flyoceanic, maxwell, find 815 29.01.2008, 16:03Killua
stimmt habs jetzt geschafft ^^ so schwer wars am ende dann doch nicht ^^

but "I think we found Black Rock" :D 8-)
TLE 2 , flyoceanic, maxwell, find 815 29.01.2008, 17:53Porter
OMG was hab ich mir einen abgebrochen an dieser scheiß Bötchenfahrt... und warum? Weil mein Laptop zu wenig Power für aufbringt um son Flash-Spielchen zu spielen... so viel zu intel Centrino Core Duo... löl
Und ich hab mich schon geweundert, warum hier keiner über die Steuerung klagt, so wie ich. xD'
Das war echt grausig: Mal reagierte die Steuerung gar nicht oder zeitverzögert und mal hörte es gar nicht mehr auf zu drehen. Das ist sehr toll, wenn man da durch diesen etwas engeren Gang muss, nur den Kurs um ein paar Grad korrigieren will, und der einen ma eben um 45° dreht und in das Riff rammt... :ugly:
Aber aufm anderen Rechner gings dann auf Anhieb viel leichter. :D

So so, die Black Rock gefunden... wenn sie jetzt wirklich das Wrack finden (also nicht auf der Insel) dann würds ja zu Naomis Worten passen, die besagten, dass man Flug 815 gefunden hätte.
Allerdings wär ich dann ma auf ne rationale Erklärung gespannt, wie es sein kann, dass man die selben Wracks in der Außenwelt UND auf der Insel unabhängig von einander finden kann. o_O'

Cool fänd ich, wenn wir in Episode 4.01 plätzlich die Christiane I stranden sehen würden und dann später bei find815 sehen würde wie es dazu kam. Quasi ein online Flashback für Eingeweihte. xD
Ich persönlich mag Sam und hätt nix dagegen, wenn er irgendwie die Szene übernehmen würde, die man sich vllt damals für Pablo und äh... die Tussi halt... sich ausgedacht hatte. :grrr:
TLE 2 , flyoceanic, maxwell, find 815 29.01.2008, 18:06Killua
SCHwindelbude!

Musste mal gesagt werden. oo Ich dachte eigentlich, dieses find.815 wär vorbei bevor die Staffel 4 beginnt. Aber scheinbar wirds erst hinterher enden. oo
TLE 2 , flyoceanic, maxwell, find 815 30.01.2008, 00:12KorbenDallas
für uns endet das später :rolleyes:
TLE 2 , flyoceanic, maxwell, find 815 30.01.2008, 00:21Hans
Öh, das endet sowieso später. Also wenn nach diesem Countdown da das Finale kommt, dann sieht man das vor der Ausstrahlung (Donnerstag, 2:30 Uhr läuft er ab - in den USA also noch am Mittwoch). Da bleibt dann fast noch ein ganzer Tag vor dem S4-Start.... wenn ich mich jetzt nicht ganz verrechnet hab :ugly:
TLE 2 , flyoceanic, maxwell, find 815 30.01.2008, 02:19Falcon
bahahahah was für ein scheiss spiel...^^

ich geh jetzt ins bett nach über 50 versuchen... bin sowas von ungeschickt :heul:
TLE 2 , flyoceanic, maxwell, find 815 30.01.2008, 02:29K.C.
Durchhalten, schaffste schon :y: Weißte denn wenigstens was de machen musst? Ich hab nämlich zuerst immer gedacht ich bin der Punkt außer und nicht der in der Mitte :ugly:
TLE 2 , flyoceanic, maxwell, find 815 30.01.2008, 07:45Dolmar
Neue Emails und Voicemail.

Die Nummer 411151057 steht für
"All is Lost" in Leetsprache
;)
TLE 2 , flyoceanic, maxwell, find 815 30.01.2008, 08:38Dude!
es wird also stürmisch...
Fasten your Seatbelt! ;-)
TLE 2 , flyoceanic, maxwell, find 815 30.01.2008, 13:44Falcon
omg wahr ich ein Holzkopf.... ich wusste zwar das ich der Punkt in der mitte bin, hab aber trotzdem immer auf den äusseren punkt geschaut^^ :headwall::headwall::headwall:

Als ich dann mal nur den Punkt in der mitte angeschaut hab... ging mir endlich ein Licht auf :D

Naja auf jedenfall mal geschafft^^
TLE 2 , flyoceanic, maxwell, find 815 30.01.2008, 13:46K.C.
@Falcon: Das ging mir auch zuerst so :D Wenn man weiß wo man hinschauen muss, ist es eigentlich gar nicht mehr so schwer.
TLE 2 , flyoceanic, maxwell, find 815 30.01.2008, 13:55Falcon
jow war eigendlich ganz leicht^^ ;)

muss jetzt mal die Mails lesen und die Message mal anhören, bis später :D
TLE 2 , flyoceanic, maxwell, find 815 30.01.2008, 21:32Dude!
neue Oceanic Press Release: wie man an den Golden Pass rankommt, erfährt man online in einer TV Show
Oceanic Press Release
TLE 2 , flyoceanic, maxwell, find 815 30.01.2008, 21:39Killua
JUHU morgen wieder clue hunt. ^^ Was mir aufgefallen ist: es kommt diesmla noch eine Activity. Das ist neu.
TLE 2 , flyoceanic, maxwell, find 815 30.01.2008, 21:44K.C.
Is ja auch das letzte Chapter, da kann man doch wohl ein wenig mehr erwarten oder :ugly:
TLE 2 , flyoceanic, maxwell, find 815 30.01.2008, 21:55Nils
Zitat:
Original von Dude!
neue Oceanic Press Release: wie man an den Golden Pass rankommt, erfährt man online in einer TV Show
Oceanic Press Release


So kann man die Leute natürlich auch dazu kriegen, sich Eli Stone anzusehen :ugly:
TLE 2 , flyoceanic, maxwell, find 815 31.01.2008, 07:24Dolmar
So Clue Hunt durch....das Spielchen haben sie wohl so extrem einfach gemacht weil die Activity gestern so schwer war. :D ;)

Zum Videotagebuch. Die verzerrten Bilder zeigen Abschnitte von Talbots Gesicht. Außerdem werden sie wohl wirklich in der nächsten Activity (wir werden wohl den ROV steuern) das gefakte Flugzeug finden. Denn wie sagte Noami noch so schön.

Naomi: Nein. Sie haben das ganze Flugzeug gefunden, vor Bali. In 6000 Metern Tiefe in einem Seegraben. Das Wrack wurde mit ferngesteuerten Tauchrobotern untersucht. Sie haben alle Leichen gefunden.

- Editiert von Dolmar am 31.01.2008, 08:07 -
TLE 2 , flyoceanic, maxwell, find 815 31.01.2008, 09:37makajo
und da Sam die Koordinaten von der Maxwell Group hat nehm ich mal an dass Widmore das Flugzeug dort versenkt hat, wie auch immer die das geschafft haben mögen ohne aufzufallen (?)

- Editiert von makajo am 31.01.2008, 09:38 -
TLE 2 , flyoceanic, maxwell, find 815 31.01.2008, 09:44Killua
Juhu in 8 Stunden kommt die Auflösung. :clap: Also doch noch vor dem Season4 start. :D
TLE 2 , flyoceanic, maxwell, find 815 31.01.2008, 09:56Hans
Das Spiel war ja echt hammerschwer ... NICHT. Ich wollt mich schon aufregen, dass die Wellen und Wolken teilweise den ganzen Bildschirm einnehmen und man nicht ausweichen kann, und da war der Sturm auch schon vorbei. :ugly:

Passiert ist leider wieder mal fast nix. Naja, sie haben die Black Rock wirklich gefunden (sagt er auf seiner Kamera). Ich hoffe die letzte Activity bringts *g*
TLE 2 , flyoceanic, maxwell, find 815 31.01.2008, 10:01Dolmar
Zitat:
Original von Harry
Naja, sie haben die Black Rock wirklich gefunden (sagt er auf seiner Kamera). Ich hoffe die letzte Activity bringts *g*


Zumindest glauben sie die Black Rock gefunden zu haben. ;)
TLE 2 , flyoceanic, maxwell, find 815 31.01.2008, 10:02Mojito
Zitat:
Original von Dolmar
So Clue Hunt durch....das Spielchen haben sie wohl so extrem einfach gemacht weil die Activity gestern so schwer war. :D ;)


- Editiert von Dolmar am 31.01.2008, 08:07 -



Einfach sagst du?!?
Ich find das vierte Teil nicht in dem Bild. Hast du mal einen kleinen Tipp für mich...

EDIT: Erledigt! Hab's grad gefunden, nachdem ich vorher schon 20 Mal an der Stelle war...

- Editiert von Mojito am 31.01.2008, 10:04 -
TLE 2 , flyoceanic, maxwell, find 815 31.01.2008, 10:04Dolmar
Meinst du den vierten Clue? Das ist die Kiste die auf der rechten Seite steht. Mit dem einfachem Spielchen meinte ich das shippern mit dem Boot durch den ach so schweren Sturm. :ugly:

Edit: Ja der Season 4 Clue kommt immer erst zum Vorschein nachdem du die drei Season 3 Clues gefunden hast.

- Editiert von Dolmar am 31.01.2008, 10:06 -
TLE 2 , flyoceanic, maxwell, find 815 31.01.2008, 11:06Porter
Wenn die da das Flugzeug finden sollten, bin ich aber gespannt auf die Zusammenhänge zwischen Flug 815 und dem Logbuch der Black Rock. oO
Ich hab Talbots Worte nicht mehr im Kopf. Wie sind die eig an das Logbuch gekommen, ohne das Schiff drumrum zu finden? Und konnte man damals schon so genau seine Position angeben? Oder werf ich da grad was durcheinander? :ugly:

Bötchenfahrt war diesma erfrischend einfach. Ich war schon schockiert, als ich das Sonar erblickte xD aber war ja easy dieses mal. :D
TLE 2 , flyoceanic, maxwell, find 815 31.01.2008, 11:10Dolmar
Zitat:
Original von Porter
Wenn die da das Flugzeug finden sollten, bin ich aber gespannt auf die Zusammenhänge zwischen Flug 815 und dem Logbuch der Black Rock. oO
Ich hab Talbots Worte nicht mehr im Kopf. Wie sind die eig an das Logbuch gekommen, ohne das Schiff drumrum zu finden? Und konnte man damals schon so genau seine Position angeben? Oder werf ich da grad was durcheinander? :ugly:


Vielleicht ist das Logbuch auch nur ein Fake.
TLE 2 , flyoceanic, maxwell, find 815 31.01.2008, 17:11Nils
Hey, das Finale gibts zu einer Europäer freundlichen Zeit, das ist doch schonmal was^^ Ich gehe aber auch davon aus, dass sie den gefakten 815-Absturz finden, aber mal abwarten...
Und btw, hieß es nicht, dass find815 2007 spielt? Da wurde das gefakte Flugzeug ja schon längst gefunden.
TLE 2 , flyoceanic, maxwell, find 815 31.01.2008, 17:22Killua
vll finden sie schon die Insel...nur eben in der Zukunft von in 3 Jahren (is das nicht auch die zeit, in der der Flashforward spielt?)
TLE 2 , flyoceanic, maxwell, find 815 31.01.2008, 17:48Dude!
in 12 Minuten wissen wir mehr ;-)
TLE 2 , flyoceanic, maxwell, find 815 31.01.2008, 17:50K.C.
Ne falsch, erst um 19.00 Uhr. Schau mal nach, vielleicht brauchen die Programmierer noch Zeit.
TLE 2 , flyoceanic, maxwell, find 815 31.01.2008, 18:06Dude!
ooooops, sorry..
TLE 2 , flyoceanic, maxwell, find 815 31.01.2008, 18:18AzzUrr!
Also abgesehen davon das die Seite hoffnungslos überlastet ist, kam ich vorhin in meinem Account. Und da war unter story so far ein neues unterkapitel in kapitel 5. Ich wollte aber auf den Continue Button warten, da kam aber nix. Naja ich probiers mal weiter.
edit: ES GEHT WEITER
TLE 2 , flyoceanic, maxwell, find 815 31.01.2008, 18:18Nils
Erst hieß es auch 18 Uhr, das haben sie nur wieder geändert...

EDIT: Also doch schon jetzt :-) Aber bei mir lädts, und lädts, und lädts....

EDIT 2: Der Schreibtisch lädt bei mir, sonst kommt nichts, auch kein "Continue Story", selbst "My Progress" ist jetzt komplett leer^^

- Editiert von Nils am 31.01.2008, 18:29 -
TLE 2 , flyoceanic, maxwell, find 815 31.01.2008, 18:32Killua
Oho jetzt ist es also vorbei ^^ das Spielchen war ein wenig schwer am anfang ging dann aber. ^^

Naja und sie haben eben gefundne, was di meisten hier eh vermutet haben. Was es nun aber genau mit der Maxwell Group zu tun hat, dass ist wohl ein weiterer Cliffhanger für Season 4. ^^
TLE 2 , flyoceanic, maxwell, find 815 31.01.2008, 18:33AzzUrr!
Uih das Ende ist echt cool^^ erklärt was aus Season 3
Aber ähm wusstet ihr das es einen 2h Season Premier gibt? Ich net^^
TLE 2 , flyoceanic, maxwell, find 815 31.01.2008, 18:34Killua
Jap ^^ eine recap Episode und dann 4.01. ^.-
TLE 2 , flyoceanic, maxwell, find 815 31.01.2008, 18:37Chrisz
:O :O :O :O ach du sch.... :O :O :O

jetzt passt dieses Video wieder http://www.youtube.com/watch?v=PZ7OLYd0UE0 :ugly:

oh mein Gott das ist jetzt echt zu viel für mich...
TLE 2 , flyoceanic, maxwell, find 815 31.01.2008, 18:49Kartentaucher
das letzte spiel war aber totaler mist, hab 8 anläufe dafür gebraucht
TLE 2 , flyoceanic, maxwell, find 815 31.01.2008, 19:25Dude!
hab auch einige Anläufe gebraucht...
wie gegen Ende des Spiels abzusehen war..
Spitze!
TLE 2 , flyoceanic, maxwell, find 815 31.01.2008, 19:31Dolmar
Ich habe tagelang darauf gewartet es zu sagen, also: ICH HABS EUCH JA GESAGT. :D ;)
TLE 2 , flyoceanic, maxwell, find 815 31.01.2008, 19:33Killua
@dolmar: öhm was denn? ich les deine posts so selten :P :D :ugly:
TLE 2 , flyoceanic, maxwell, find 815 31.01.2008, 19:35Dolmar
Mir egal der Triumph ist mein. Muhahahahahahahaha


Edit: So reicht, genug gefreut, ich bin natürlich tierisch traurig dass ihr die Insel net gefunden habt. 8-) :devil:


- Editiert von Dolmar am 31.01.2008, 19:41 -
TLE 2 , flyoceanic, maxwell, find 815 31.01.2008, 20:03Nils
Die Auflösung war schon abzusehen, aber der arme Sam tut mir trotzdem Leid. Gah, und Talbot, wie ich ihn für das Interview hasse :angry:^^
Na ja, und mal schauen, ob es morgen noch was zu Maxwell gibt...
TLE 2 , flyoceanic, maxwell, find 815 31.01.2008, 20:04Dolmar
Ich hoffe ja, nur wissen wir immer noch nicht das Passwort für die maxwell seite.
TLE 2 , flyoceanic, maxwell, find 815 31.01.2008, 20:33LostG!rl
Da bin ich auch noch gespannt, auf das Passwort!
Aber bis zur neuen Staffel muss ich mich diesesmal leider noch gedulden!

Schönen Abend wünsch ich noch, hoff ihr habt euch heute alle schön die Krawatten abschneiden lassen! :face:
TLE 2 , flyoceanic, maxwell, find 815 31.01.2008, 20:51Strandkorb
Haben die sich an dem "Fake-Video" inspirieren lassen? :ugly:
TLE 2 , flyoceanic, maxwell, find 815 01.02.2008, 08:53Dolmar
So die Maxwell Seite ist jetzt auch online. Man braucht kein Passwort um draufzukommen. Schlau werd ich aber auch nicht draus.
TLE 2 , flyoceanic, maxwell, find 815 01.02.2008, 10:59Nighthawk
Hmmm...irgendwie werde ich das Gefühl nicht los das TLE2 nach den 8 folgen von lost Staffel 4 weitergehen wird. Weil es das beste wär was die Regisseure tun könnten um dann wieder die Pause auf die nächsten Folgen zu verkürzen und um noch offene Fragen zu erledigen...wie z.B Ob wirklich die Passagiere noch im Flugzeug drin sind *tot* und die suche endgültig beendet wurde...wie es naomi gesagt hatte. Und was nu mit Sam is ~____~ fragen über fragen ~___~

well...lets see what happen (>^_^)>
TLE 2 , flyoceanic, maxwell, find 815 01.02.2008, 14:29Dude!
@Nighthawk: das wäre cool!
TLE 2 , flyoceanic, maxwell, find 815 01.02.2008, 14:38Nils
Zitat:
Original von Dolmar
So die Maxwell Seite ist jetzt auch online. Man braucht kein Passwort um draufzukommen. Schlau werd ich aber auch nicht draus.


Also...

Zitat:
Authentication Error
The username or password you entered was incorrect.

Click here to return to homepage

Server updated and secured.


Hm?
TLE 2 , flyoceanic, maxwell, find 815 02.02.2008, 15:13Dude!
frag mich auch welches Passwort wir nun auf der Maxwell Seite verwenden sollten...
sollte ja seit gestern funktionieren..
TLE 2 , flyoceanic, maxwell, find 815 02.02.2008, 16:13pgdNorz
Also, auf jeden Fall hat sich da was getan. Neues Hintergrundbild + der inverte Kompass hat sich um ca. 20° gegen den Uhrzeigersinn gedreht. Bei DarkUfo dreht sich grad übrigens alles um einen Hexadezimalcode, der im Talbot-Interview gefunden worden ist... hm... scheint so, als ob das ARG noch nicht ganz vorbei ist...

NORZ!!!
TLE 2 , flyoceanic, maxwell, find 815 03.02.2008, 21:00pgdNorz
sorry für das Doppelposting. Wollt nur mal kurz den aktuellen TMG-Stand hier dokumentieren (siehe auch darkufo): Also, wie's aussieht, lässt sich das Talbot-Interview von uclaradio per "mp3stego" in ein wildes Gemisch aus chinesischen, koreanischen, japanischen und arabischen Schriftzeichen decodieren. Übersetzt mensch diesen Text dann per Google-Übersetzer, kommt jeweils ein großer Haufen unübersetzter Zeichen (logisch, irgendwie...) dabei raus, allerdings auch einige lesbare englische Wörter: Die wären:

Chinese
Uighur Cong Tongyang Yun inheritors Di Herba Ni Chang love Chuanyi rhodium&#12540;&#13255; Wenqiu Lu Qiang inference on the shirt Chu Yi dance &#13128; Zhuan ENGLISH phone Y …a Award Min eel verily Zhe important Comfort Care Concern Group Hajime Jie Fuzousang Taori Li-Jue ENGLISH µm A P Lian charges Pie Gai Pei Bi Jian Dan Lo Guan Yin Divisional Juan moraine Mang ’m Li routes Qie Fan Mei Qiang Han ON K dismantling umbrella Zan broken Hong Meng Xi Mang pick Huai cents ENGLISH Qin Guo Wren love Langtongmin bands Tuo lost enough Hao Yang Yang M Meng Yuan Zhu Xiang Wo ochratoxin recompense He Wei Yi Yuma Wu Ephemera strigata Qu Tuishaotuanhuidutian Ningxiao Miningsouqiongzhu Ruiche r Lu Shi cockroach Wilson Neus Zhao Qiang Muzui Fa Ha Xia to send Juan 178 Kabuki Cambodia Gao Mang Za Walled Zhuo Yi Wen turn the extra enough Huan Han fill equity Ting Sui Zui farmers Xian the work of bile Qi Mei spine-Qian Li Ruan twisting Dibeng Nao Huang Zhi Zhu Nailfold N Xiao Jie You Qu first Nang Dun cheaper medical cents the various Jie Hwang Lantau Shixieliao Education Jue Fang On fault mystery abusive Yan Zai Wu Tiao quinoline Chu Li Bi Yan Shi Guang Pingyin Liu argue E visit Yu UNITED General Assembly NATIONS Distr Langshan Hulin Joinet He Jie Duoqiao Chao Chang save Xuan Kong bears Meng cherry Lidan Ci Qiu Yan Ming flash piggyback Qiu read Chisanhe Kuai stop planted Qiyan belly Zhen dislike A Mou Bian foot Che Sui Ying Tan Yan Lo Shiwasheng Meng a Fei Rong G Francolinus chinensis Zhican Zao Zi Chu Yan Tang Diao Gui satisfied Hui acres Qian Qian Li porphyrin Dai Kan Geng Xu Wu dark Wei Stream facilities zhi system, larva Beiyanxuan window Gang Meng Praseodymium Qiu Bi washing District to see zhi Qiu Long Valley, Bao An ape ash upsetting Jian Zong Xiao Xia noise Pilie revolution Jian M Influence ¯&#8205;Chatham Xuan &#8206;­ three Hou Pageant System grapes Kui Qing rejection Ran&#13125; yards Bao fed Di Chi it Paosheng resolutely &#13171;&#14870;&#6790; &#1206;&#37606;&#13397; Yun g Sai Uu Yan Ling Langfu scorpion choke Jiong constant authorities Jie lion N braided find coal Kui-hsiang w g Han category COUNTY and borers Wu cell Fu Xian bald eagles moth v Sheng TOU tired old W annexing Lu River H ‚s Wei …H Ure bite Cave Fuman Jing Yan Huangui Cuo Yan Yu 2006 Gao fisheries suffered Zhou Yao led by Wei Yang Ji to do long period of time from the human body Potato Tao Chi Yan Mushroom back Chuo Yu Xin sighted in the area block block block

Korean
kkyot mwan &#61451; &#7841; jjoep &#40151; baet&#35423;&#9359; &#61160;&#36166;&#21310;&#61166; &#2060; jwae see people Kuhn sseum Mack duip ppaep rot &#19105; True at byum ryeot deom bwol Whoa beun nyong drink &#9220; Association ppeng yung Island jjwaet han rwin ssyu myot &#1856; dwep deopppuin Well pot ryol

Arabic
then elsewhere neighborhood fat fever Conference of held Group huge &#9220; file examined

Japanese
passage Beech- ZU Hajime umbrella sacral Meng tion sent Fort packing PU spine fold Hwang JPY Ming planting scarlet bell ribbed see State ash monkey lacquer three Vu Inc. soot vesicle former cumulative fishing bitter back

Naja, dachte das interessiert hier vielleicht jemanden, der jetzt find815 nicht mehr so verfolgt...

NORZ!!!
TLE 2 , flyoceanic, maxwell, find 815 04.02.2008, 14:18K.C.
Interessieren tut mich das schon, aber irgendwie kann ich damit überhaupt nichts anfangen :(
TLE 2 , flyoceanic, maxwell, find 815 04.02.2008, 15:44pgdNorz
Naja, ich ja auch nicht, deshalb poste ich das hier. Bei allen vier Sprachen kommen einige englische Wörter raus, aber sie ergeben anscheinend keinen Sinn. Es könnte natürlich auch nur Datenmüll sein, der irgendwie zufällig beim Decodieren raus kommt. Andererseits gab es ja die Geschichte mit baliholidayfun.com, der anschließenden Mail, dem Stegosaurus-Bild, welches ein Gedicht enthielt. Sonst ist da meines Wissens nichts bei rausgekommen. Ist also die Frage, ob das vielleicht ein Hinweis darauf war/ist, das Talbot-Interview auch so anzugehen. Die Lost-ARGs sind ja schon dafür bekannt, ultra schwer zu sein - zumindest die Hinweise für die Hardcore-Fans.

Außerdem will ich endlich den Username und das PW für die TMG-Site haben, verdammt noch mal *fluch*! Falls es das nämlich gibt, bin ich mir zu 75% sicher, dass wir ne Art Bestätigung für die Flight815-Absturz-Fake-Theorie bekommen (ich mein, ist ja sowieso das Wahrscheinlichste, aber eben nicht 100pro sicher, leider...).

Allgemein sind für mich die Hintergrund-Veränderung von TMG.com und das Talbot-Interview mit dem Hinweis, dass wer genauer guckt, noch was rausfinden kann, starke Hinweise darauf, dass dieses ARG noch nicht vorbei ist...

Und noch was: Ab wieviel Posts ist mensch eigentlich kein "Paulo" mehr? Ich hasse diesen Typen und seine RazzleDazzle-Freundin und finde es überdies total gemein, dass Newbies hier so bezeichnet werden... :( ;)

NORZ!!!
TLE 2 , flyoceanic, maxwell, find 815 04.02.2008, 16:44Dolmar
Guckst du hier unter Userränge.
TLE 2 , flyoceanic, maxwell, find 815 04.02.2008, 17:53Dude!
ist aber neu..
TLE 2 , flyoceanic, maxwell, find 815 10.02.2008, 18:33James F.
hallo erstmal.falls jemand Zeit und Lust hat könnte er mir bitte eine Zusammenfassung schreiben über das was da bei find815.com rausgekommen ist. :rolleyes: hab es bis zum 3.Kapitel gespielt aber zeitlich und nervlich bleiben lassen.Hat bzw. was hat Widmore damit zu tun?
Ist das Spiel (sehr)relevant für die 4.Staffel? Fragen über Fragen..

ein GROSSES DANKESCHÖN im voraus

James S.
TLE 2 , flyoceanic, maxwell, find 815 10.02.2008, 18:34Nils
@ James S.
Klick
TLE 2 , flyoceanic, maxwell, find 815 10.02.2008, 18:36mad max
Außerdem kannst du unter find815 die Lost Experience auch noch weiter "spielen".
TLE 2 , flyoceanic, maxwell, find 815 10.02.2008, 18:36Killua
Es ist zwar relevant für Season 4 aber nicht notwendig.

Sam hat es letzendlich geschafft, das Flugzeugwrack auf dem Meeresboden im Sunda Trench zu finden. Das wurde dann an die Öffentlichkeit getragen und in den Nachrichten gebracht. Und dieser Talbot von der Maxwell Group steckt ganz offensichtlich da mit drin.

Widmore wurde nicht erwähnt, ist aber anzunehmen.

Das ganze findet in Season 4 genauere Informationen. ^^
TLE 2 , flyoceanic, maxwell, find 815 10.02.2008, 18:43James F.
HUCH das nenne ich schnelle Antwort..Danke Nils Danke..sorry falls ich nerve aber gab es noch was zwischen den Zeilen zu lesen(Lost-Manier)bei Find815? (?)
was ist mit Widmore,der hat doch da irgendwas mit zu tun..
mein kopf rattert und dreht gleich durch..auf dem Ballon von Henry Gale stand doch auch irgendwas von Widmore drauf..ach ich sollte aufhören zu überlegen.. :heul:
danke nochmal
TLE 2 , flyoceanic, maxwell, find 815 10.02.2008, 18:47Chrisz
http://de.lostpedia.com/wiki/Find_815/Kapitel_1

hier kannst alles nochmal nachlesen. geht bis kapitel 5
TLE 2 , flyoceanic, maxwell, find 815 10.02.2008, 19:36James F.
ne kleinigkeit versteh ich nicht

"Auch gute Nachrichten gibt es: Sam bekommt reichlich Geld, da er in eine Box Company investiert hat, die komplett abgebrannt ist. Hurley und Locke lassen grüßen"

(?)
TLE 2 , flyoceanic, maxwell, find 815 10.02.2008, 19:39Killua
@James: Locke hat in der Firma gearbeitet. Hurley gehört diese Firma. Und Sam hat in sie investiert.
TLE 2 , flyoceanic, maxwell, find 815 22.03.2008, 16:24Dude!
weiss man noch immer kein passwort für die maxwell seite?
TLE 2 , flyoceanic, maxwell, find 815 22.03.2008, 17:05Strandkorb
Gibt noch keins ... glaub auch eher, dass die Seite nen anderen Sinn hatte, als sich einzuloggen ...
TLE 2 , flyoceanic, maxwell, find 815 30.03.2008, 16:14MuggelJo
die seite (maxwell) existiert nicht mehr :???: aber es gibt wohl nen weiteren teil mit sam würd ich ja echt geil finden, das game hat immer riesen spaß gemacht...

© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer

https://www.lost-fans.de/forum