LOST-fans.de Forum / ABC-Spoiler-Board / The Odi beantwortet ordentliche LOST FragenLOST-fans.de Forum - The Odi beantwortet ordentliche LOST Fragen
In diesem Thread befinden sich 56 Posts.
The Odi beantwortet ordentliche LOST Fragen 21.01.2008, 18:53Strandkorb
http://the-odi.blogspot.com/2008/01/q-with-lost-writer-answers-part-1.html
http://the-odi.blogspot.com/2008/01/q-with-lost-writer-answers-part-2.html


Ich fasse mal auf Deutsch zusammen.


1. In Staffel 4 wird erzählt, wie die Statue auf die Insel kam und was sie bedeutet hat.

2. ADAM und EVE haben was mit "Schwarz und Weiss" bzw "Hell und Dunkel" zu tun

3. Christian hat Claire "Catch a falling Star gesungen"

4. Danielle Rousseau wird in Insel-Flashbacks auftauchen. Außerdem hat sie die Karte nur aus Erinnerung gezeichnet, Bens Karte stimmt nur.

5. Es wird erklärt, warum Sayid Löcher gegraben hat

6. Desmond ist in seinem Flashback durch die Zeit gesprungen

7. Nur John hat "Help ME" gehört

8. Das "Whispern" oder Flüstern, hat eine Bedeutung und keine redundante. Es sind wirklich Dialoge mit Sinn.

9. Emma und Zack werden in Staffel 4 Bedeutung finden. Und auch, warum Walt gehen durfte und die beiden nicht.

10. Cindy scheint doch mehr mit 815 zu tun haben. Mehr in S4

11. Im nächsten Hurley-Flashback wird erläutert, mit einem Hint, warum Hurley "Hurley" heisst.

12. In späterer Staffel 4 wird erzählt, warum Christian auf der Insel "rumirrt"

13. 1/3 von Lost sind "Lückenfüller" der Rest trägt zur Story bei.

14. Vincent wird in Insiderkreisen "Dog of Doom" (Höllenhund) genannt

15. Paar Eltern der Charakter sind mit Dharma verknüpft. (Bestimmt Paik, Widmore ...)

16. Es wird irgendwas mit Desmond und Thomas angedeutet. Beide "könnten einfach nur so" den selben Malstil haben.

17. Die Zwillinge aus Staffel 1, auf dem Walt-Klau-Boot scheinen keine grosse Bedeutung zu haben. zwillinge generell nicht in LOST.

18. Ben hat nicht Fähigkeiten wie Desmond.

19. Die Anderen jhaben ihre Schuhe nur ausgezogen, weil sie sich den Losties als Wilde ausgeben wollten.

20. Libby ist in Staffel 4 wieder da (In welcher Form auch immer)

21. pezielle Namen (Bakunin, Locke, Rousseau, DeGroot) haben eine Bedeutung für manache Mysterien

22. Cerberus = Monster. Was bewacht es? Wir sehen es, wenn es das nächste mal erscheint. Wir sollen uns jede Monster-Szene noch mal ansehen.

23. ADAM/EVE Steine sind nicht PENNY/DESMOND Steine

24. Desmond wird eine Menge ausplaudern, was er im Swan erlebt hat. Spezill nach Kelvins Tod.


Sehr interessante Antworten. Season 4 scheint wirklich eine Menge Antworten zu geben. (Na endlich) :D
The Odi beantwortet ordentliche LOST Fragen 21.01.2008, 19:06Killua
Wooooooooaaaaarrrrr wie geil ^^

Das hört sich echt hammermäßig an. ^^

DESMOND ^^

Sind mit Sayids Löchern das aus 3.18. gemeint? Als Hurley ihm von dem Telefon erzählt?

Und nochmal alle Smokey-Szenen ansehen? Wird erledigt ^^ obwohl ich annehme, nix neues dadurch zu erfahren sondern nur nochmal aufzufrischen ^^ Ich hoffe, Smokey und Desmonds Geschichten über die Station kommen noch in den ersten 8 Folgen. ^^
The Odi beantwortet ordentliche LOST Fragen 21.01.2008, 20:06Falcon
omg... need S4 (!)

btw Desmond > all, kk? <3
The Odi beantwortet ordentliche LOST Fragen 21.01.2008, 20:16Room23
Desmond ist gleich Smokey
The Odi beantwortet ordentliche LOST Fragen 21.01.2008, 20:45Flagg
Kommt das alles in den ersten 8 Folgen oder in der kompletten 4 Season?

Weil es wurde ja gesagt das die ersten 8 nur dem Storyaufbau für die zweite Hälfte dienen...
The Odi beantwortet ordentliche LOST Fragen 21.01.2008, 20:53spence
Das ist zuviel. Das macht mich voll wuschig auf S4. :ugly:
The Odi beantwortet ordentliche LOST Fragen 21.01.2008, 20:55Strandkorb
Ja, das meiste ist in Staffel 4. ich denke mal, die beantworten nur die Fragen zu Staffel 4. (Denen ist beim Streik sicher auch langweilig :ugly: )
The Odi beantwortet ordentliche LOST Fragen 21.01.2008, 21:07Flagg
Aber ich wollte doch wissen ob diese Sachen in 2008 kommen, oder erst 2009 wenn der rest der 4. Staffel ausgestrahlt wird?
The Odi beantwortet ordentliche LOST Fragen 21.01.2008, 22:14Strandkorb
Das beste wie immer zum Schluss ...
The Odi beantwortet ordentliche LOST Fragen 22.01.2008, 02:26Pharaoman
Zitat:
Original von Strandkorb

22. Cerberus = Monster. Was bewacht es? Wir sehen es, wenn es das nächste mal erscheint. Wir sollen uns jede Monster-Szene noch mal ansehen.

Frage mich echt, was es damit auf sich hat, wir sollen nochmal alle Szenen mit Smokey ansehen, aber was verbindet die?
Hat da schon einer ne ideee worauf das anspielt?Weil das dunkle Territorium kann nicht gemeint sein.OdeR?
Das Monster taucht ja nicht nur dort auf!
Das einzige was sie meiner Meinung nach verbindet, ist, dass Smokey immer dann auftaucht, wenn einer mehr Infos haben will oder ner bestimmten Sache auf der Spur ist.
Der Pilot wird aus dem Cokpit gezogen, damit er nicht villeicht noch mehr erzählt, wie sie die FLugzeugtechnik nutzen könnten um das signal zu verstärken oder genauere infos über ihren aufenthaltsort erzählt.
Eko war gerade auf dem Weg zum Flugzeug, und hätte vielleicht schon die Perle entdeckt.
Oder im S1 finale als, alle die Luke sprengen wollten.
DAs ist imho die einzige "erkennbare" Gemeinsamkeit.
The Odi beantwortet ordentliche LOST Fragen 22.01.2008, 07:26Dolmar
Zitat:
Original von Pharaoman
Hat da schon einer ne ideee worauf das anspielt?Weil das dunkle Territorium kann nicht gemeint sein.OdeR?
Das Monster taucht ja nicht nur dort auf!


Es taucht zwar nicht nur dort auf aber es rastet sofort aus wenn sich jemand in dem Territorium aufhält. Es scheint wohl ein gesonderter Bereich zu sein in dem Smokey sofort auf Kampfmodus schaltet um ihn frei von Menschen zu halten.
The Odi beantwortet ordentliche LOST Fragen 22.01.2008, 14:35Pharaoman
Zitat:
Original von Dolmar
Es taucht zwar nicht nur dort auf aber es rastet sofort aus wenn sich jemand in dem Territorium aufhält. Es scheint wohl ein gesonderter Bereich zu sein in dem Smokey sofort auf Kampfmodus schaltet um ihn frei von Menschen zu halten.

Naja aber ist er in der Serie bisher nicht nur einmal im dunklen Territorium aufgetaucht?
Denke da muss noch was anderes dran sein, wenn der Hinweis auf alle Auftritte von Smokey geführt wurde.
The Odi beantwortet ordentliche LOST Fragen 22.01.2008, 14:39Dolmar
Jap das stimmt aber bei seinen Auftritten im Territorium war er massiv aggressiv. ;)
The Odi beantwortet ordentliche LOST Fragen 22.01.2008, 15:13Jumptheshark
War das nicht ein Exodus Teil? Wer weiß ob das wirklich so böse gemeint war, wie es aussah. Glaub der wollte Locke nur was zeigen :D

Wette das man mal sieht was in dem Loch war bzw ist.
The Odi beantwortet ordentliche LOST Fragen 22.01.2008, 15:31Dolmar
Auch der Pilot in "Gestrandet" war im dunklen Territorium sowie Jack, Kate und Charlie als sie dort angegriffen wurden.
The Odi beantwortet ordentliche LOST Fragen 22.01.2008, 16:32Killua
@dolmar: wie komst du darauf, dass das im pilot im dunklen terretorium war? oO
The Odi beantwortet ordentliche LOST Fragen 22.01.2008, 16:42Strandkorb
Alle Monster Szenen gibts hier
http://www.lostpedia.com/wiki/Monster#.22Pilot.2C_Part_1.22


Es tötet den Piloten.

Es scannt Locke, lässt ihn in sich sehen oder sonst was, tötet ihn aber nicht.

Das Monster "heult" und Arzt will nicht mehr in die Caves gehen.

Boones traum, in dem das Monster auf Shannon los geht. (Sehr ähnlich wie das Monster in Pilot)

Das Monster will Locke in den ABgrund ziehen. Im Rauch sind Bilder von den Zwillingen zu sehen. Das Monster verzeiht sich, nachdem es Dynamit abbekommen hat. (Ich glaub es war ein Cerberus Vent, in das Locke gezogen werden sollte)

Monster scannt Eko. Hat Erinnerungen von ihm.

Monster verkleidet sich als Yemi und tötet in der Urspungsform Eko.

Monster scannt Juliet. monster will Juliet/Kate ans Leder. Sonic Fence schwächt Monster in der Fortbewegung nach vorne. Es verzeiht sich.

Tja und was hat es nun gemeinsam? Eigentlich nichts. Es ist ja nicht mal immer schwarz und rauchig (Weil Locke ja ein weisses Licht sah) :ugly:
The Odi beantwortet ordentliche LOST Fragen 22.01.2008, 17:12Dolmar
Zitat:
Original von Killua
@dolmar: wie komst du darauf, dass das im pilot im dunklen terretorium war? oO


Weil sich das Cockpit im Dunklen Territorium befinden soll.
The Odi beantwortet ordentliche LOST Fragen 22.01.2008, 18:01Killua
@dolmar: naja...und das sagt wer? :D
The Odi beantwortet ordentliche LOST Fragen 22.01.2008, 18:12dEUS
Zitat:
Tja und was hat es nun gemeinsam? Eigentlich nichts. Es ist ja nicht mal immer schwarz und rauchig (Weil Locke ja ein weisses Licht sah) [:ugly:]


Eben. Vielleicht sollten wir nicht nach Gemeinsamkeiten suchen, sondern nach den Unterschieden... Locke sah ein weißes Licht... vielleicht hat qu4d mit seiner Quasiadam-Theory und einem zweiten, hellen Smokey (Lighty) ja tatsächlich recht... *nur mal wieder so in den Raum werf*


Btw.

Zitat:
6. Desmond ist in seinem Flashback durch die Zeit gesprungen


Wie? Jetzt doch? :rolleyes:
The Odi beantwortet ordentliche LOST Fragen 22.01.2008, 18:20Killua
vll sind weder gemeinsamkeiten noch unterschiede und stattdessen ganz einfach eigenschaften und eigenheiten von smokey, die kombiniert für uns mehr sinn ergeben, wenn wir dann die neuen szenen in der nächsten staffel sehen werden ^^
The Odi beantwortet ordentliche LOST Fragen 22.01.2008, 18:27dEUS
Welche Eigenschaften und Eigenheiten kann schwarzer Dampf denn schon haben... außer das er... äh... schwarz dampft... :ugly:

- Editiert von dEUS am 22.01.2008, 18:29 -
The Odi beantwortet ordentliche LOST Fragen 22.01.2008, 19:04Jumptheshark
;) Smokey interessiert mich immer! Wenn ihr mal Lust habt könnt ihr ja mal meinen Thread dazu lesen, hab ihn etwas ergänzt da ich genau zu dem Thema neue Ideen hatte, ich glaube nämlich das man Smokey im Grunde schon verstehen kann (tu ich aber nicht ;-) wenn man die Details im "richtigen" Licht "addiert".
Deswegen wäre Hilfe toll :grrr:

Dazu hab ich auch gleich mal ne Frage der Schallzaun hält Smokey ab, schön und gut, wenn wir jetzt aber mal davon ausgehen das Smokey sich manifestieren kann Yemi, Boone, Ben´s Mutter stellt sich bei letzterer Form für mich die Frage wie der Krawanzmann dann vor dem Fenster des jungen Ben auftauchen kann!? Mitten im Camp von Dharma? Sehr suspekt.

Wenn Dessi wirklich durch die Zeit gereist ist könnte er auch Charlie´s Tod zu verantworten haben, er quatscht ihn ja in der Vergangenheit an und redet über diese Dinge, vielleicht hat er erst dadurch Charlie oder andere Charaktere minimal beeinflusst (Chaos Theorie) das sie dann schlussendlich den schicksalhaften Flug genommen haben!? Das hat das Universum aber durcheinander gebracht.

Mir persönlich ist das zuviel Schicksal, brauch mehr freien Willen ;)

Selbst Desmonds Visionen sind fatalistische Dinge er wählt zwar, aber wer sagt das es nicht sein Schicksal ist so zu wählen oder in diesem Fall gewählt zu haben. Mies ausgedrückt. Sorry
The Odi beantwortet ordentliche LOST Fragen 22.01.2008, 19:19Kazooie
wenn smokey die toten körper der Menschen absorbieren muss, um sie "darzustellen", wie ist er an Bens Mutter gekommen?
The Odi beantwortet ordentliche LOST Fragen 22.01.2008, 19:33Dolmar
Zitat:
Original von Killua
@dolmar: naja...und das sagt wer? :D


Wo soll es sonst sein, wenn nicht im Dunklen Territorium? Sonst hätten die Losties es doch bestimmt schon geplündert. Und es ist ja ein Drehort in der 4ten Staffel. Also du kannst dich ja dagegen wehren das es da ist, aber ich lass mich drauf ein. :P
The Odi beantwortet ordentliche LOST Fragen 22.01.2008, 19:34Killua
@dolmar: lol...aba dann müsst ich ja meine karte ändern :rolleyes: ich seh dafür noch keinen hint ^^ und wenn die im pilot schon im dunklen terretorium waren, würde das dem finale ja völlig das besondere nehmen :-)
The Odi beantwortet ordentliche LOST Fragen 22.01.2008, 19:35Dolmar
Wieso im Finale? Ich gehe stark davon aus das sie sich schon im dunklen Territorium befinden, schließlich soll doch der Funkturm auch dort stehen oder irre ich mich da. Hat Danielle doch gesagt.
The Odi beantwortet ordentliche LOST Fragen 22.01.2008, 19:37Killua
@dolmar: öhm ja das schon ... ich meinte das staffel1-finale ^.- da hieß es doch "ululu das dunkle terretorium...da is es so sau gefährlich und ihr werdet sicher alle sterben...buhhhh" ^^ und dann waren die schon in der ersten folge dort? würde mir nicht gefallen...zumindest nicht besonders ^^ auch wenns im grunde nicht ganz so wichtig ist :-)
The Odi beantwortet ordentliche LOST Fragen 22.01.2008, 19:38Jumptheshark
Das dachte ich auch. wobei das nicht gerade düster aussieht, aber Namen sind wohl Schall und Rauch (Smokey!)
The Odi beantwortet ordentliche LOST Fragen 22.01.2008, 19:39Dolmar
;) Na ja....es gibt viele Dinge die im Nachhinein komisch erscheinen. Woher willst du eigentlich wissen wo genau auf deiner Karte das Cockpit liegt? ;)
The Odi beantwortet ordentliche LOST Fragen 22.01.2008, 19:41Killua
@dolmar: halt da wo ichs eingezeichnet hab xD naja ungefähr da müsste es aber liegen ^.- weit weg vom camp kann es nicht sein ... das dunkle terretorium wäre theoretisch möglich, aber wie gesagt: würd mir nicht besonders gefallen ^^ vll sagt staffel 4 ja was dazu ^^
The Odi beantwortet ordentliche LOST Fragen 22.01.2008, 19:42Dolmar
Kann man sehen wie man will, da die Reisen der Losties ja gekürzt dargestellt werden kanns auch ein paar Kilometer weit drinnen sein. ;) Wir werden sehen welche Antworten Staffel 4 bringt.
The Odi beantwortet ordentliche LOST Fragen 22.01.2008, 19:48Strandkorb
Man könnte meinen, es ist zum töten da. Sicherheitssystem. Müsste man nur noch die Filterfunktion (die es anscheinend besitzt) erkennen.

Scannt es vielleicht die Gedanken im Bezug auf Wissen über lokale Dharma-Stationen? So nach dem Motto: Wer nix weiss, tut auch nix? und hat irgend ne Fehlfunktion, bzw Malfunktion (laut Blast Door Map) bekommen?
The Odi beantwortet ordentliche LOST Fragen 22.01.2008, 19:53Dolmar
Wenn es ne Fehlfunktion hat dann frage ich mich warum es schon zu Dharmazeiten den Zaun gab. Entweder ist Smokey schon relativ früh zu Dharmazeiten ausgeflippt oder Dharma hat gar nichts damit zu tun.
The Odi beantwortet ordentliche LOST Fragen 22.01.2008, 19:55Killua
Ich halte es für wahrscheinlicher, dass Smokey etwas mit Jacob zu tun hat als mit Dharma. Bleibt natürlich die Frage, besteht eine Verbindung zwischen Dharma und Jacob?

Eine direkte Verbindung bezweifle ich. Da ziehe ich die Verbindung von Jacob schon eher zu den Natives. Die sind an sich schon viel mystischer. ^^
The Odi beantwortet ordentliche LOST Fragen 22.01.2008, 19:59Jumptheshark
Denk Dharma und Smoke haben net soviel zu tun, vielleicht haben sie versucht ihn zu domestizieren, oder sowas, ich glaube sein Ursprung liegt bei den Natives und Vierzeh
The Odi beantwortet ordentliche LOST Fragen 22.01.2008, 20:02Dolmar
Die Natives sind doch die Anderen und auch die schützen sich mit dem Zaun vor Smokey.
The Odi beantwortet ordentliche LOST Fragen 22.01.2008, 20:06Jumptheshark
Denk bei den anderen gibt es nur noch wenige Natives. Die werden woanders leben: Tempel oder so. Vielleicht muss Smoke erst kalibriert werden. Mikhail hat ja auch keinen Zaun und kommt gut klar.
The Odi beantwortet ordentliche LOST Fragen 22.01.2008, 20:12Dolmar
Rousseau ebenso. ;)
The Odi beantwortet ordentliche LOST Fragen 22.01.2008, 20:17Jumptheshark
Stimmt, aber die fällt in ihren Baumhäusern ja auch net so auf und vielleicht hat sie immer fein Bambusstäbe aufgebaut. Mikhail hingegen sitzt wie auf dem Präsentierteller, außer Smokey kann gar nicht in dieses Gebiet.

Will Rousseau Rückblick. Jetzt-Sofort! :heul:
The Odi beantwortet ordentliche LOST Fragen 22.01.2008, 20:21Killua
was ich interessant finde: Smokey scheint ja schiss vor diesen bambusstämmen da zu haben (ich bin mir nicht sicher, wie dieses gewächs da heißt ^^')

Boone und Shannon haben sich dahinter versteckt. Kate im Pilot. Rousseau, Jack und Kate in Exodus. Kate und Juliett in Staffel 3. ^^ Also da muss doch was dahinter stecken. ^^
The Odi beantwortet ordentliche LOST Fragen 22.01.2008, 20:30Dolmar
Zitat:
Original von Killua
was ich interessant finde: Smokey scheint ja schiss vor diesen bambusstämmen da zu haben (ich bin mir nicht sicher, wie dieses gewächs da heißt ^^')

Boone und Shannon haben sich dahinter versteckt. Kate im Pilot. Rousseau, Jack und Kate in Exodus. Kate und Juliett in Staffel 3. ^^ Also da muss doch was dahinter stecken. ^^


Du meinst die Wurzeln von Banyanbäumen. :D

Wikipedia: Bei vielen Völkern gilt der Banyanbaum als Sitz von Geistern. Die Batak auf der Insel Sumatra pflanzen Banyanbäume in der Nähe ihrer Dörfer, um den Geistern ihrer Ahnen eine Wohnstätte zu bieten.

- Editiert von Dolmar am 22.01.2008, 20:32 -
The Odi beantwortet ordentliche LOST Fragen 22.01.2008, 20:32Killua
und wieder ein geheimnis gelüftet ^^ achja das ist lost :ugly:

thx dolmar ^^
The Odi beantwortet ordentliche LOST Fragen 22.01.2008, 20:32Jumptheshark
Denke ich auch. Witzig ist das Jack im "Pilot" in ähnlichem Gewächs zu sich kommt, wer ist neben ihm? Vincent.

Vielleicht hat das was mit der Fortbewegung des Smoke zu tun, oder mit den CV´s.

Oder es ist etwas ganz anderes, dacht ich hätte mal gelesen das es zwischen Stäben die man nah beieinander aufstellt immer zu gewissen Spannungsfeldern kommt. Kann aber auch völliger Unsinn sein. Vielleicht hält das Smokey ab.
The Odi beantwortet ordentliche LOST Fragen 23.01.2008, 00:10Porter
Was mir grad so zu Smokey einfällt ist:
Also, dass es nur im Dark Territory rumqualmt kommt nicht ganz hin, oder?
Es war am Cockpit (Pilot gekillt), im Dark Territory (Locke fast in Loch gezogen), an der Pearl-Station (Eko gekillt) und auch in der Nähe von Othersville, da es ja am Sonar-Zaun abprallte. Da sind ja schon ganz schöne Strecken zwischen.

Es kann, obwohl es nur Rauch ist, Eko packen und wuchtig rumschleudern. So kann es auch Bäume wie Raketen aus dem Boden schießen lassen. Irgendwie konnte es Locke auch fast in ein Loch ziehen. Dient der Rauch nur der Verschleierung seiner wahren Gestalt, die irgendwie ne Art Maschiene ist?
Selbst mit Dynamit konnte es nicht vernichtet, nur vertrieben werden. Vielleicht die Druckwelle oder der Schall, wie beim Sonar-Zaun?

Weitere Dinge auf die ich mir keinen Reim machen kann:
Aus welchem Grund kommt es nie zum Strand? Zwar relativ kurz davor, aber nicht direkt hin.
Die Others ziehen jetzt einfach woanders hin. Haben die keine Angst auf Smokey zu stoßen? Wissen die vielleicht doch mehr darüber als Juliett sagte? Vielleicht hält Jacob es fern von ihnen. Kate & Juliett begegneten Smokey ja und das nicht weit weg von den anderen Anderen (lol). Glückssache oder gewollt? oO

Irgendwie seh ich da jetzt nicht so die Zusammenhänge, die mir sagen was Smokey ist. xD'
The Odi beantwortet ordentliche LOST Fragen 23.01.2008, 00:27Pharaoman
ZU der Sache warum Dharma den Zaun gebaut hat, wenn Smokey villeicht von ihnen erschaffen wurde, oder vielleicht auch nur erfolgreich domestiziert(bis zur fehlfunktion):
Warum zäunt man nen Wachhund ein, oder Kühe auf der Weide?
Ganz einfach damit sie nur in diesem Bereich bleiben, bzw in diesem Fall draußen bleiben.
Außerdem war der Zaun ja nicht nur ein Schutz vor Smokey, sondern auch vor den Natives(Hostiles), bevor Muttersöhnchen Nr.1 den Zaun deaktiviert hat.
The Odi beantwortet ordentliche LOST Fragen 23.01.2008, 01:17Jumptheshark
@Porter guck mal in meinen Thread hab ne Theorie zu den fehlenden Attacken am Strand!

@Pharaoman aber würdest du sowas aufwendiges bauen um dich vor "einfachen" Menschen zu schützen ein paar Minen und Selbstschussanlagen (ja, die gibt´s) helfen doch auch oder, ich denke es wurde auf Smokey eingestellt, vielleicht sollten die Dharmaleute nicht durch Stressoren von außen abgelenkt werden, bis zum Unfall zumindest, andererseits macht so ein Zaun natürlich weniger Krach als ein Gewehr, hmm...

Egal, aber warum schützt Dharma nur die Barracken und keine der anderen Stationen? Also ich würde vor allem bei der Swan-Station schon drauf achten das meine zwei Button-Pusher nicht mal einfach so gegen ne Palme geschleudert werden (beim Nachschub holen)

Hab mal gelesen der Zaun wäre exakt auf die Frequenz eingestellt
die den menschlichen (!) Schädel zum vibrieren bringt
. Warum das dann aber den Smoke abhält versteh ich nicht, außer... Das mit dem Dynamit und der Druck-Schallwelle könnte gar nicht so weit hergeholt sein. Locke sollte vielleicht mal ne neue Pfeife bauen um Smokey zu rufen oder zu vertreiben. Find ich niedlich: das eine Monster geht bei seltsamen Tönen, das andere kommt :D

Ja Vincent ist ein Höllenhundelassieding :grrr: PS: weis nicht ob das ein ungünstiger Kommentar ist, deswegen das Spoilerding

- Editiert von Jumptheshark am 23.01.2008, 03:22 -
The Odi beantwortet ordentliche LOST Fragen 23.01.2008, 09:51Strandkorb
Ich habs. in der TV guide steht zu Smokey:

"The Smoke Monster is described by Radzinsky and Kelvins blast door map as a "system" that travels through vents, perhaps originally created to keep Dharma participants seperated from each other"

Könnte natürlich sein ... :ugly:
The Odi beantwortet ordentliche LOST Fragen 23.01.2008, 10:08Howard
Dieser Odi ist aber auch glaubwürdig, oder?
Vor Season 3 hat ja damals diese Misfits auf seiner Seite ja auch
schon die aberteuerlichsten Foiler veröffentlicht.
The Odi beantwortet ordentliche LOST Fragen 23.01.2008, 12:48Pharaoman
Zitat:
Original von Howard
Dieser Odi ist aber auch glaubwürdig, oder?
Vor Season 3 hat ja damals diese Misfits auf seiner Seite ja auch
schon die aberteuerlichsten Foiler veröffentlicht.

Willst du wirklich Odi mit Misfit(dem jetzigen) vergleichen?

Denke schon dass der Zaun auch für die Natives war, aber natürlich auch für SMokey, Selbstschussanlagen und Minen sind doch gar nicht "Flower-Power-Hippy-Style", wie die Dharma oft wirkt.
Bei den HIppies hat man ja auf gewaltfreien Widerstand gesetzt, mit MUSIK = Schall! :grrr:
Und wenn eine Sache zwei Fliegen mit eienr Klappe schlägt, warum dann nicht?
Und auch wenn Smokey darauf eingestellt war, dass er die einzelnen Stations-Mitarbeiter voneinander separiert, dann ist es wohl auch zu Recht gerade die Baracken nicht von ihm bewachen zu lassen, da hier ja alle zusammenleben.
The Odi beantwortet ordentliche LOST Fragen 23.01.2008, 13:14Howard
Zitat:
Willst du wirklich Odi mit Misfit(dem jetzigen) vergleichen?


Aber nein. Ich kenne Odi nicht mal.
Deshalb habe ich das ja auch als Frage formuliert.
Aus deiner Reaktion entnehme ich mal das er recht glaubwürdig ist.
The Odi beantwortet ordentliche LOST Fragen 23.01.2008, 14:16Pharaoman
Zitat:
Original von Howard
Aus deiner Reaktion entnehme ich mal das er recht glaubwürdig ist.

War nicht bös gemeint, aber ja meiner Meinung nach ist Odi sehr glaubwürdig, da er von darkufo.blogspot.com eigentlich generell direkt in die spoilerecke gesetzt wird und nicht zu den Gerüchten.
Und Darkufo hat das glaube ich so ziemlich die strengsten Anforderungen an Spoilerquellen.
Misfit wär am anfang denke ich auch noch in dieses Schema gefallen, nur entspricht er heute nur noch einer Quelle von Parodien.<-|
|Meine Meinung
The Odi beantwortet ordentliche LOST Fragen 23.04.2008, 18:59Voodoo
Zitat:
Original von Porter
Was mir grad so zu Smokey einfällt ist:
[...]
Es war [...] auch in der Nähe von Othersville, da es ja am Sonar-Zaun abprallte. Da sind ja schon ganz schöne Strecken zwischen.


Korrigiert mich falls ich falsch liege, aber war othersville nicht auf ner kleinen insel in der nähe von der grossen insel? kann mich nicht mehr ganz daran errinern..


Zu smokey:
Ich finde es recht merkwürdig, das es nur rauch oder magnetischer sand bzw. gestein (z.b. meteorit) sein soll (irgendjemand hatte dies mal behauptet), denn es "lebt" und kann menschen angreifen und auch einige bilder widerspiegeln..
Viel interessanter finde ich die Dschinn theorie..

Wenn man smokey genau betrachtet, ist es eine intelligente, durch die Insel reisende Wolke. Si ist "böse" und kann evtl. andere gestalten annehmen. womöglich sind es sogar mehrere wolken. Da kann man gar keine logischen schlüsse daraus ziehen...
The Odi beantwortet ordentliche LOST Fragen 24.04.2008, 06:42Dolmar
Nein das Others-Dorf liegt auf der Hauptinsel. Kann man am Anfang von 3.01 ganz deutlich sehen.

Wer oder Was Smokey ist werden wir schon noch irgendwann erfahren. ;)
The Odi beantwortet ordentliche LOST Fragen 05.05.2008, 18:29Redux
Zitat:
Original von Dolmar
Wer oder Was Smokey ist werden wir schon noch irgendwann erfahren. ;)


Aber leider nicht vor dem Ende der 6. Staffel :(
The Odi beantwortet ordentliche LOST Fragen 08.05.2008, 01:17geeciii
dann soll odi mir seine meinung zu folge 2.18, glaub ich, sagen. ben wird nach erstmaligem frühstücken mit locke und jack wieder von locke in die waffenkammer gesperrt und zwar nachdem ben zu locke meinte ,warum er jack diesen kasernenton erlauben würde. lieber odi schau mal in die linke obere ecke des türspalts von der waffenkammer und beschreibe mir mal deinen eindruck ,den du von dem hellen aufleuchten hast. meiner meinung nach sieht man dort das bild zum ton der nächsten szene. nämlich den donner. und ben scheint diese inselbegenheit [das gewitter ] in dieser waffenkammer irgendwie fabriziert zu haben. wie auch immer er das getan hat. szene unbedingt mal ansehen .ich mein 2.18 kurz bevor ana,charlie und sayid den ballon von henry gale finden. das aufleuchten im türspalt ist meiner meinung nach auf jeden fall zeitecht zur nächten szene .bei a-b wiederholung wirds am deutlichsten. mfg geeciii

© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer

https://www.lost-fans.de/forum