LOST-fans.de Forum / ABC-Folgen & -Diskussionen / 4.01 The Beginning Of The EndLOST-fans.de Forum - 4.01 The Beginning Of The End
In diesem Thread befinden sich 511 Posts.
4x01 The Beginning Of The End 01.02.2008, 07:56Komohdo
Nun hat es also begonnen. Der Anfang vom Ende. Die erste der letzten 48 Episoden. Noch 47 bis zum Ende der Serie.

Mal wieder das alte Problem, man konnte sich nicht zurückhalten und hat zu viele Spoiler genossen, was einem das Genießen der Episode selbst doch ein wenig verdorben hat. Für die nächsten Episoden wird sich das bei mir ändern.
Irgendwo gefällt mir die Episode sehr gut, bisher war es ja nie so, dass alle Cliffhanger vom Ende eine Season direkt in der ersten Episode behandelt wurden. Diesmal war es zum Glück anders und ich bin nun wirklich gespannt wie sich die gesamte Dynamik der Serie nun entwickelt.
Lost schafft es jede Season auf ein neues sich neu zu erfinden.

- Editiert von Komohdo am 01.02.2008, 08:00 -
4.01 The Beginning Of The End 01.02.2008, 08:25ExilHH
Moin Moin Komohdo,

ich habe es noch nicht gesehen, also nicht zu viel verraten.

Ich habe irgendwo gelesen, dass es entweder eine 2 Stunden Fassung oder eine Doppelfolge sein soll.

Ist es so?

Ich danke Dir.

- Editiert von ExilHH am 02.02.2008, 20:16 -
4.01 The Beginning Of The End 01.02.2008, 08:50Bärlich
Also das was ich grad geguckt hab war nur 42 min (ohne Werbung) lang.

Zur Folge:
Hm ich muss mir das alles nochma mit deutschen Untertitel angucken.. hab bestimmt manch wichtige Informationen überhört.
Trotzdem schöne und interessante Folge. Beim FF hab ich mich schon richtig gefreut, dass Charlie doch irgendwie überlebt hat, aber naja, war wohl nix ;)
Dass Hurley am Ende noch zu Jack gesagt hat, dass er besser hätte zu Jacks Seite überlaufen sollen, spricht ja eher dafür, dass Jacks Truppe die richtige Wahl ist, wobei ja alles darauf hindeutet, dass die auf dem Boot die bösen sind.. hm schwierig, schwierig :)
4.01 The Beginning Of The End 01.02.2008, 09:05Zuckermaus
Zitat:
Original von ExilHH
Ich habe irgendwo gelesen, dass es entweder eine 2 Stunden Fassung oder eine Doppelfolge sein soll.

Ist es so?

Es ist indirekt ne Doppelfolge,da die erst 4x00 einen Zusammenfassung aller 3 Staffeln ist.
Zitat:
Summary 4.00: A LOOK OVER THE PAST THREE SEASONS WILL ATTEMPT TO SHED SOME LIGHT ON WHERE THE SURVIVORS OF OCEANIC FLIGHT 815 ARE AND IF RESCUE TRULY IS AT HAND, IN THE NEW SPECIAL, "LOST: PAST, PRESENT & FUTURE," AIRING THURSDAY, JANUARY 31 ON ABC

Direkt im Anschluß lief dann 4x01. ;)

@4x01
OMG! Sowas von genial!!!!
Ein Hurley FF! :hibbel: "I'm one of the Oceanic 6!" :O Was hat denn das zu bedeuten?Das am Ende nur noch 6 von allen übrig sind? Und Naomi lebte also noch.Und Locke taucht wieder auf und plötzlich geht die Hälfte mit ihm.Ach ja,ganz wichtig.Hurley war bei Jacobs Haus!!! :O Im Schaukelstuhl saß Jacob und die Augen am Fenster waren Locke oder? Also,ist Locke zurück zu Jacob gegangen?
Ach herjeh,sorry.Ist grad noch bisle alles zu frisch und durcheinander.Muß heut Abend nochmal ohne Kinder Gerede dazwischen gucken. :(
Alles in allem.Ein genialer Staffelauftakt!!!! :isdead:
Also,der FF spielt vor Jacks FF.
4.01 The Beginning Of The End 01.02.2008, 09:08Luke
Meno, was seid ihr schnell im ansehen, will auch endlich gucken :(

@Zuckermaus: Hast Du Dir 4.00 angesehen?
4.01 The Beginning Of The End 01.02.2008, 09:10Zuckermaus
@Luke
Nee,noch nicht.Kommt aber jetzt gleich.Konnte nicht warten und mußte zuerst 4x01 sehen. :rolleyes: :D
4.01 The Beginning Of The End 01.02.2008, 09:12Luke
Zitat:
Original von Zuckermaus
@Luke
Nee,noch nicht.Kommt aber jetzt gleich.Konnte nicht warten und mußte zuerst 4x01 sehen. :rolleyes: :D


Ich würd ja auch gern, aber gut Ding braucht Weile. Denke ich guck mir auch 4.00 an, kann ja nicht schaden :D
4.01 The Beginning Of The End 01.02.2008, 09:14Room23
Zu den Augen am Fesnter das waren definitiv nicht Johns augen,da der typ längere braune haare hatte ,Was ich mich frage wieso ist Dessi eig mit Jack gegangen,er war doch selbst überzeugt das Charlie recht hatte...
4.01 The Beginning Of The End 01.02.2008, 09:20Bärlich
Hm ich muss auch nochma kurz ne Frage in den Raum werfen. Den Dialog mit dem Schwarzen in der Irrenanstalt in Hugos FF hab ich nicht wirklich verstanden... Was hat der da für ne Rolle gespielt bzw. wer ist das?
Oder ist Hurley komplett irre geworden und sieht schon Halluzinationen von diesen Jurymitglied aus Germanys Next Topmodel? :ugly:
4.01 The Beginning Of The End 01.02.2008, 09:31Zuckermaus
Zitat:
Original von The Room 23
Zu den Augen am Fesnter das waren definitiv nicht Johns augen,da der typ längere braune haare hatte ,Was ich mich frage wieso ist Dessi eig mit Jack gegangen,er war doch selbst überzeugt das Charlie recht hatte...

Du hast recht.Ich habs gerade gecapt.Es sind nicht Lockes Augen.Aber lange Haare seh ich da auch nicht...
4.01 The Beginning Of The End 01.02.2008, 10:01Strandkorb
Nicht gerade der klassische LOST-Staffelstart, aber immerhin besteht die Episode nicht nur aus der Reunion der Gruppen und der Trauer um Charlie. Die Staffel 4 scheint gleich voll durch zu starten.

Hurley sVerfolgungsjagd fand ich nun nicht sooo interessant, aber zum Staffelauftakt ist ein bisschen Hollywood-Niveau nicht schlecht. Besonders sein Versuch weg zu rennen sieht lustig aus. :ugly: Und es interessiert niemanden von den Polizisten, dass er einer von den Oceanic 6 ist ... er Lügt dann aber Ana Lucias Partner an. Sie scheinen nix über die Vergangenheit auf der Insel zu berichten.
Bei der 1. Halluzination von Hurley hab ich mich richtig erschrocken. Ich hätte nicht gedacht, dass Charlie gleich die Scheibe zerstört. Ansich scheint Charlie noch zu existieren, jedenfalls schläg er Hurley - was aber DAVE auch tat. Die Frage bleibt also, ist Charlie ein Geist? Eine Einbildung von Hurley? Oder hat es auch eine Manifestition des Monsters von der Insel geschafft? :D
Dann kommt Hurley auch schon wieder ins Santa Rose und ich glaube, es wird sein zukünftiger Schauplatz in den FFs sein, gerade auch, weil er das Geld los geworden ist. Aber wo ist Lenny? Haben ihn die Oceanic-Leute, bzw Maxwell-Leute, also speziell Matthew Abbadon schon mitgenommen? Sonst hat Lenny ja immer am 4-Gewinnt Tisch gesessen. Oder wollen Cuse und Lindelof nur zeigen, dass auch Lenny schon mal auf der Insel war (wegen einer parallele Szene mit Hurley). Hurley hat ja auch wie Lenny verrückt "gespielt" um weiteren Fragen ausweichen zu können. "Are they still Alive?" Könnte mir denken, dass die Freighter-Leute vielleicht einige Losties zurück gelassen haben, weil sie es wollten. Aber woher soll Hurley wissen, wie es den potentiellen Inselüberlebenden geht?
Jack ist jedenfalls noch ohne Bart, genau so ist er ohne Zweifel, dass er das richtige mit dem Verlassen der Insel getan hat (Was er ja im Staffel 3 FF schon bereut hat). Hurley ist somit der erste, der wieder zurück will, bzw das nicht ausschliesst.
Michael Emmerson (so könnte Ben Linus auch ruhig heissen) ist nun in der Position des nervenden, provozierenden und geistig überlegenden Anhängsel von Jack. Auch aus dem bisschen Spielraum, scheint er noch zu kleinen Cons möglich zu sein. Es hat Ben am Ende wohl selbst verwundert, dass er mit Locke gehen darf.
Locke hats auch mal wieder geschafft, kaum nachdem Hurley Jacks Vater und dessen Freund Jacob kennen gelernt hat, gabelt Locke ihn auf, lässt ihn eine Rede halten und bekommt seine eigene Pro-Insel Gruppe. Zudem scheint Hurley auch "Special" zu sein
Das Jack wirklich abdrückt, lässt erahnen, dass es beim nächsten Zusammentreffen schon böse enden könnte. Jack scheint zu allem entschlossen zu sein, um die Insel verlassn zu können-

Alles in allem eine super Folge. Man spürt, wie die 815 nach der anfänglichen Überzeugung gerettet zu werden langsam daran zweifeln, was die neuen wirklich wollen. Aufhalten kann es aber keiner mehr. Jetzt muss eben abgewartet werden, was passiert.

Hat schon jemand den ABC-Trailer zu 402? (Ich kenn die Folge zwar schon, will ihn aber trotzdem sehen, weil der Canadische immer so unspektakulär ist :=( )

Und warum schreibt ihn in Spoilertags über die Episode? Es ist doch schon Staffel4-Zeit :ugly: :ugly:

- Editiert von Strandkorb am 01.02.2008, 10:02 -

- Editiert von Strandkorb am 01.02.2008, 10:03 -
4.01 The Beginning Of The End 01.02.2008, 10:12Dr. Seltsam
So Folge gesehen...und ich war wirklich nicht zufrieden.

Zuerstmal zum Positiven. Nett John Terry wieder zu sehen...obwohl in Jacobs Schaukelstuhl hätte ich ihn nicht erwartet. Was heißt das jetzt Christain ist Jacob? Oder was? Das wird uns noch einiges Kopfzerbrechen bereiten. Naja diese Szene war auf jedenfall großartig. Das Auge könnte Charlie gehört haben..der ne Kapuze auf hatte bin mir aber nicht sicher.
Der Flashforward war sehr gut...Hurleys state of mind ist von Jorge sehr gut porträtiert wurden. Insegesamt zum FF kann man sagen, LOST-typisch mehr Fragen als Antworten.

Die Eröffnungszene der 4. Staffel hat mich nicht vom Hocker gerissen, im Vergleich zu den anderen Staffeln doch sehr berechenbar und unschockierend.

Zum negativen: Naomi...das war ja wohl ein Witz. Angenommen man könnte sowas tasächlich überleben (das Messer steckte ja bis zum Anschlag in der Wirbelsäule), man könnte sich vom Oberkörper abwärts nicht mehr bewegen, geschweige denn falsche Fährten legen, auf Bäume klettern und so weiter. Ich stell mir gerade vor wie sie das gemacht haben soll- hat sie sich selbst da Messer aus der Wirbelsäule gezogen.?..so ein Unsinn.
Was gar nicht gepasst hat war der Übergang von der "wir sind gerettet" zur "Charlie ist tot...und vielleicht sind wir doch nicht gerettet" Atmosphäre. Die Szene am Cockpit war zu sehr konstruiert (geschweige davon das die Schreiber immer noch nicht gerlernt haben, dass es ein Fehler ist die 815er immer wieder auseinander zu reißen(siehe Season 3 Mini-Arc)), Hurleys Ansprache war viel zu pathetisch (da fand ich die Atmosphäre um Boones Tod in Season 1 viel gelungener)und auch die Trauer um Charlie hat mich nicht überzeugt.
Die Abschlussszene war wieder gut. Obwohl ich da Gefühl habe, dass Cokpit ist seit dem letzten Besuch ziemlich in die Breite gegangen?
Bin ich der einzige der fand der Absprung aus dem Helikopter sah relativ billig aus?

Alles in allem ziemlich entäuschend für den Staffelauftakt aufgrund einiger schwerer Ungereimtheiten. Man sollte aber wirklich den Flahforward und die Jacobs Cabin Szene positiv vermerken.

- Editiert von Dr. Seltsam am 01.02.2008, 10:29 -
4.01 The Beginning Of The End 01.02.2008, 10:55PinkCouture
Endlich ist es wieder soweit! *freu*
Ich hab jetzt nicht so wahnsinnig viel zu der Folge zu sagen wie meine beiden Vorgänger. Ich fand die Folge gut und teilweise spannend, musste aber auch ein paar Tränchen verdrücken! :D
Christian sitzt also im Stuhl von Jacob. Die Frage ist: war das auch der, der damals ganz kurz zu sehen war, als Locke in dem Haus war!?
Von wem das Auge war, würd ich gerne mal wissen... auf jeden Fall nicht von Locke...
Das mit Naomi fand ich auch irgendwie bescheuert. Vor allem: wieso hat Ben nichts gesagt, als sie dann abgehauen ist!?
Hätte das nicht jeder getan???
4.01 The Beginning Of The End 01.02.2008, 11:00Zuckermaus
So,hab jetzt mal die Bilder ein bißchen heller gemacht,poste aber nur den Link,da ich niemand groß spoilern will,der die Folge noch nicht gesehen hat.

Mann im Schaukelstuhl

Auge am Fenster




- Editiert von Zuckermaus am 01.02.2008, 11:09 -
4.01 The Beginning Of The End 01.02.2008, 11:03William Foresight
Zitat:
Jack ist jedenfalls noch ohne Bart, genau so ist er ohne Zweifel, dass er das richtige mit dem Verlassen der Insel getan hat


Ich kann die Folge erst in ein paar Stunden anschauen, doch das interessiert micht jetzt, ist Jack in Hurleys FF zu sehen?
4.01 The Beginning Of The End 01.02.2008, 11:11Solus
Ich fand vorallem unglaubwürdig, wie sich die Losties auf dieser großen Insel alle über den Weg gelaufen sind. Daß die Strand-Gruppe auf die Jack-Gruppe trifft sehe ich noch ein, aber daß dann auch noch Hurley samt Locke, und kurz darauf Kate aus dem Busch hüpfen, ging gar nicht. Zusammen mit den mäßig-geschriebenen Dialogen wirkte das wirklich alles ziemlich konstruiert.
Schön hingegen aber der Rest. Daß es sich Hurley drehen würde, hätte man sicherlich nicht erwartet, und die Anfangsszene ging auch in Ordnung, weil ja jeder erwartet hat, daß die erste Szene wieder aus der Rolle fällt, und das hat sie dann ja irgendwie doch nicht. Ebenfalls wunderbar Hurleys "Besucher", allen voran Charlie. Da ihn der andere Verrückte auch gesehen hat, bleibt natürlich die Frage, was diese Erscheinung nun wirklich war.

Und da sind wir auch gleich bei der nächsten Frage: Was ist eigentlich dieses Haus ?
Ich glaube ja langsam, daß nachdem Hurley so plötzlich vor Jacobs Haus stand und Selbiges so schnell wieder verschwandt, wir in der Hinsicht umdenken müssen. Ist dieses Haus vielleicht gar nicht real, sondern findet nur virtuell im Kopf des jeweiligen Besuchers statt ? In der Traumdeutung wird ja ein Haus als das innere Ganze des Träumers gesehen. Außerdem schien diesmal auch so, als wären da zwei Personen anwesend. Jacob im Schaukelstuhl und der Typ, der plötzlich Hurley ansah - dem dann wohl auch diese Augen gehörten, als Locke damals Jacob besuchte und der wütend wurde. Diese Personen könnten die einzelnen Teile der Persönlichkeit des jeweiligen Besuchers darstellen, und bei Hurley, wie bei Locke ist dieser Teil noch inaktiv und möchte befreit werden.

Aber nun gut, bevor ich mit meinen Ideen zu sehr abhebe, lieber wieder zurück zum Greifbaren; das Ende. Die Teilung der Gruppe halte ich auch für keine gute Idee, nur denke ich, daß die Gruppen bald wieder zusammenkommen, bzw. vielleicht ja die Idee dahinter steckt, daß die Pro-Rettungs-Gruppe von den Neuen fast vollständig dezimiert wird, um zu zeigen, daß Bens Ängste begründet waren. Wird auf jeden Fall noch ungemütlich werden...

Ansonsten...wie gesagt, kein perfekter Einstieg, aber teilweise doch sehr schön. Vielleicht wollte man, da die Staffel nun kleiner ist, die Charaktere gleich in die gewollte Konstellation bringen wollte, ohne sich dabei an Kleinigkeiten oder nicht mehr relevante Themen ewig aufzuhalten. Und nun kann es mit der nächsten Folge richtig losgehen.
4.01 The Beginning Of The End 01.02.2008, 11:23Komet_16
Zitat:
Original von William Foresight
Zitat:
Jack ist jedenfalls noch ohne Bart, genau so ist er ohne Zweifel, dass er das richtige mit dem Verlassen der Insel getan hat


Ich kann die Folge erst in ein paar Stunden anschauen, doch das interessiert micht jetzt, ist Jack in Hurleys FF zu sehen?

Jack ist der erste, den man in Hurleys Vorblende sieht. Erst denkt man, es sei eine Vorblende von Jack.
Mich hat schockiert, dass Jack wirklich Locke erschossen hätte. Das ist doch eindeutig ein Zeichen, dass er sich charakterlich immer stärker verändert. Man hat auch gesehen, wie er sich über sich selbst erschrocken hat. Locke war mir nach dem Finale von der dritten Staffel ziemlich unsympathisch, aber jetzt gewinnt er wieder, während Jack gerade bei mir auf dem absteigenden Ast ist.
Der Abschluss der Folge hätte schockiger sein können. Naja, die Staffel wird mit Sicherheit noch an Fahrt gewinnen. Ich denke, dass es ab der nächsten Folge richtig rund gehen wird.
4.01 The Beginning Of The End 01.02.2008, 11:23Strandkorb
Ja ist er. Er besucht ihn im Santa Rose Mental Hospital und sie spielen zusammen Basketball. Jack verliert Hochhaus. Jack redet davon, dass er sich nen Bart wachsen lassen will und wieder Chrirurg ist. Außerdem scheint er berühmt zu sein.
Jack meint, er will nur gucken, ob alles klar bei Hurley ist. Hurley entschuldigt sich, dass er damals "Team Locke" hinterhergerannt ist. Jack meint, dass es "Water under the bridge" ist, also unwichtig. Hurley meint, dann dass "Sie" wollen, dass die Oceanic 6 zurück kommen. Jack schreit ihn an: "We never goin back!" ... Hurley meint, als er raus geht: "Never say Naver" dude.

Mir fällt grad auf, Hurley hat vielleicht nur gewonnen, weil Jack da war. Also weil er sich an die Inselzeit zurück erinnert hat. Jack = Insel = Erlebnisse.
Ziemlich wage, aber wäre vielleicht möglich ...
4.01 The Beginning Of The End 01.02.2008, 11:29Dolmar
Endlich gehts weiter. Schöne Folge aber nach der langen Wartezeit würde ich alles als toll bezeichnen. Ich war überrascht, dass es ein Hurley FF war. Ich war relativ wenig gespoilert. Bis auf die Oceanic 6 wußte ich eigentlich kaum was. Scheinbar haben die Oceanic 6 einen Pakt geschlossen nicht zu erzählen was passiert ist oder ob sie überhaupt auf der Insel waren. 3 der 6 sind jetzt auch bekannt: Hurley, Kate und Jack. Und Oceanic scheint wissen zu wollen wo der Rest geblieben ist. Sehr interessant. Für einen Moment dachte ich dann echt Charlie hat überlebt, aber spätestens als Hurley anfing zu zählen wußte ich dass es Einbildung war.
Übrigens bin ich nicht der Meinung, dass Hurley seine Kohle los ist. Schließlich sagte der Oceanictyp der ihn besucht hat: "You rent a mental institution". Ohne Kohle schlecht möglich oder?
Außerdem bin ich gespannt warum Hurley der Meinung ist, dass seine Entscheidung mit Locke zu gehen falsch war.
4.01 The Beginning Of The End 01.02.2008, 11:34Dr. Seltsam
Zitat:
Ja ist er. Er besucht ihn im Santa Rose Mental Hospital und sie spielen zusammen Basketball. Jack verliert Hochhaus. Jack redet davon, dass er sich nen Bart wachsen lassen will und wieder Chrirurg ist. Außerdem scheint er berühmt zu sein.
Jack meint, er will nur gucken, ob alles klar bei Hurley ist. Hurley entschuldigt sich, dass er damals "Team Locke" hinterhergerannt ist. Jack meint, dass es "Water under the bridge" ist, also unwichtig. Hurley meint, dann dass "Sie" wollen, dass die Oceanic 6 zurück kommen. Jack schreit ihn an: "We never goin back!" ... Hurley meint, als er raus geht: "Never say Naver" dude.

Mir fällt grad auf, Hurley hat vielleicht nur gewonnen, weil Jack da war. Also weil er sich an die Inselzeit zurück erinnert hat. Jack = Insel = Erlebnisse.
Ziemlich wage, aber wäre vielleicht möglich ...


Hinzu kommt noch das Jack sagt er käme gerade vom "counsel" zurück. So wie ich die Serie kenne hat das nichts mit einem langweiligen Ärztekongress zu tun, sondern eher was mit den Oceanic 6.

Deinen letzten Absatz hab ich nicht verstanden....Strandkorb.???? (?)
4.01 The Beginning Of The End 01.02.2008, 11:36NeoAtlantis
Ich fand die Folge ebenfalls sehr gut, auch wenn man viele Szenen schon durch die vorab veröffentlichten Trailer und Teaser kannte.

Gewartet habe ich immer auf Micheal, da Harold Perrineau am Anfang bei den Castmitgliedern schon mit aufgeführt wurde, hatte ich vermutet, dass er eventuell schon in dieser Episode auftritt...

Edit: Achso, weil hier jemand nahc dem ABC Trailer für 4.02 gefragt hat:
http://youtube.com/watch?v=QFJ4dim7T9c
(Enthält allerdings wenig Neues und ist am Anfang sogar haargenau das Selbe wie im CTV Trailer!)

- Editiert von NeoAtlantis am 01.02.2008, 11:43 -
4.01 The Beginning Of The End 01.02.2008, 11:38Strandkorb
Naja, er fühlt sich toll, weil er Jack sieht und spielt gleich besser. ;) Oder er spielt wirklich gut Basketball. Ich bin davon ausgegangen, dass Hurley nicht gut in Basketball ist ... was ja nicht stimmen muss.
4.01 The Beginning Of The End 01.02.2008, 12:07Eini
Jetzt hab ich die Folge auch gesehen und hab meine Lost-Bedürfnisse nach der langen Wartezeit endlich befriedigt.
Als Eröffnungsszene hätte ich mir auch etwas anderes vorgestellt und auch mit der Einführung eines neuen Charakters gerechnet, wie es bei den anderen Staffeln der Fall war. Ich hätte z.B. mit jemandem von Naomis Leuten gerechnet, doch Lost ist unvorhersehbar wie immer und hat uns was völlig anderes gezeigt! :-)

Anscheinend dürfen die "Oceanic 6", von denen wir jetzt schon 3 kennen, nichts über ihre Insel-Vergangenheit verraten. Warum nur? OMG, ich will, dass es sofort weitergeht! :hibbel:

Dass der Mann im Schaukelstuhl Christian war, hab ich auch nicht gesehen. Glaubt ihr, dass er "Jacob" ist? Ich glaube irgendwie nicht daran...
4.01 The Beginning Of The End 01.02.2008, 12:14Strandkorb
Jacob war der, der ausm Fenster geguckt hat. Christian saß (verdunkelt) im Schaukelstuhl und hat abgewartet :D
4.01 The Beginning Of The End 01.02.2008, 12:31brooksone
Ja endlich.
Grundsolide Folge.
War schon ganz schön nett Hurley in den Fokus zu stellen.
Typisch Lost hin oder her. Zwar ist der gewünschte MEGASchocker (Brainfreeze) nicht dabei gewesen, doch sind genug Fragen aufgekommen und wenige Fragen klarer (also wie immer ;-) )

Mir kam die Idee das die Treffen Jack-Hurley Zeitlich VOR das Treffen Jack-Kate aus dem Seasonfinale 3 zu ordnen ist. Erst nach dem Treffen kommt Jack zunehmend mehr auf die Idee sich mit dem Erlebtem zu befassen und realisiert das er doch noch was zu "fixen" hat.
Erscheint mir gerade am schlüssigsten.
Hurley wechselt also in einer der kommenden Folgen noch mal von "Locke zu Jack" und geht nach Hause ... hmm das ist schwer einzuordnen. Komisch finde ich jedoch das Claire mitgegangen ist. Warum? Zu Ehren Charlies.... bähhh... Was ist mit Bernard und Rose los? Warum sie weg wollen ist mir TOTAL unklar. Rose verspricht die Insel ein "gutes" (gesundes) Leben.

jetzt kommt natürlich noch obligatorisch:
ohhh... can´t wait! ICH HALTE ES NICHT AUS - EINE WOCHE WARTEN ...

SUMME: Gute Folge...
4.01 The Beginning Of The End 01.02.2008, 12:34Dolmar
Es ist eindeutig Christian, es ist ja auch ein Schwenk von seinen weißen Turschuhen bis zum Kopf hoch vorhanden.
4.01 The Beginning Of The End 01.02.2008, 12:42Eini
Zitat:
Original von Dolmar
Es ist eindeutig Christian, es ist ja auch ein Schwenk von seinen weißen Turschuhen bis zum Kopf hoch vorhanden.


OK, so genau hab ich es nicht gesehen.
Vielleicht findet man in Jacob's Haus ja auch Walt... :ugly:
4.01 The Beginning Of The End 01.02.2008, 12:45Tony Army
Ich sag's ja ungern, aber ich fand's jetzt recht lahm. :rolleyes:
Gibt es denn wirklich einen guten Grund mit Locke zu gehen? Und was soll dieses ganze "Hurley bildet sich jemanden ein" Zeug schon wieder? Hatten wir das nicht schon?

Gut fand ich Ben, wie er darum bittet mit Locke gehen zu dürfen.
Im großen und ganzen hätte ich mir einfach mehr WTF-Moment gewünscht ... aber vielleicht war ich auch ein wenig gespoilert und fand es jetzt nicht so aufregend einen FF mit Hurley zu sehen zu bekommen.
Kann also eigentlich nur besser werden.
4.01 The Beginning Of The End 01.02.2008, 12:55Strandkorb
Die Folge kam mir auch etwas unsortiert vor. Und das es keinen richtiger Cliffhanger gibt, find ich auch Schade. Für eine Cuse & Lindelof Folge ist das wirklich etwas lahm. Vermutlich überwiegt aber bei mir und den meisten anderen die Freude, dass es bei LOST weiter geht und eine objektive Bewertung lässt zu wünschen übrig. :ugly:
4.01 The Beginning Of The End 01.02.2008, 13:06cax1984
Sooo, ich habs auch gerade gesehen :-)
Ein bisserl enttäuscht bin ich ja schon, hatte mir von 4.01 auch mehr erwartet. Allerdings war ja sowieso schon in etwa klar, wie diese Folge ablaufen würde, dementsprechend hab ich wohl einfach zu viel erwartet.
Den WTF-Moment gab es ja dann doch nicht, obwohl ich darauf gehofft hatte (Harold Perrineau stand beim Cast, ich hatte am Ende auf Michael gehofft).

Ansonsten:

- Sawyer hatte ich ja nach dem Season 3 Finale in die "Kann-ich-absolut-gar-nicht-mehr-leiden-Ecke" gestellt... aber nach seinem Gespräch mit Hurley im Dschungel, sein Versuch, ihn zu "trösten" - hach, jetzt mag ich ihn wieder :D

- Charlie's Besuch bei Hurley fand ich toll... und wie er sich aufgeregt hat, dass Hurley angefangen hat zu zählen (sein "Not there" erinnert mich immer an Emery aus "Rose Red" *gg*)... ich glaube, Charlie wird mir von denen, die bisher ins Gras beissen mussten am meisten fehlen - es war einfach ein unglaublich toller Charakter

- Wer war denn nun der Kerl, der Hurley in der Klinik besucht hat? Ich glaube ja irgendwie nicht, dass der von Oceanic kam... und Hurley scheint ja eine "Verschwörungstheorie" zu haben

- Obwohl ich's ungern sage: Ben scheint derzeit von allen am klarsten zu sehen - er hat sofort gecheckt, warum Kate Jack umarmt hat (dass der sie wegen dieser Aktion nicht angepflaumt hat, wundert mich irgendwie ein bisschen) und was sie vorhat... Ben ist nicht gerade mein Lieblingscharakter, aber die Losties sollten definitiv mehr auf ihn hören

- Alex ist nicht Ben's Tochter?? OMG, da will ich aber nochmal Genaueres drüber wissen... ich will einen Rosseau FB!! *quengel*

- Jack's Charakterveränderung erschreckt mich auch ein bisschen... hätte nie gedacht, dass er wirklich abdrücken würde

- Jetzt haben wir also ein richtiges "Lord Of The Flies" Feeling auf der Insel... bin ja mal gespannt, wie's weitergeht...

Freue mich wahnsinnig auf die nächste Folge und hoffe auch, dass es dann endlich richtig in die Vollen geht :D
4.01 The Beginning Of The End 01.02.2008, 13:15Tony Army
@ Cax:

1. Der Kerl in der Klinik wird doch sicherlich zu den Leuten gehören, die jetzt auf der Insel gelandet sind!?
2. Ähm ... da Ben Alex als Baby von Rousseau entführt hat, war doch schon immer klar, dass sie nicht seine Tochter ist?! :spy:
3. Ich hab auch auf Michael gehofft. :grml:
4.01 The Beginning Of The End 01.02.2008, 13:19Jack23
Ein gutes Gefühl enslich mal wieder eine neue Episode LOST zu sehen :D
Generell war es für mich eine super Folge, mit einem doch etwas überraschenden Anfang (sofern man sich nicht gespoilert hat), mit noch Luft nach oben.
Aber doch sehr schön ein Hurley FF zu sehen, welche zeitlich ja noch vor dem Jack FF stattfindet, indem bei Hurley der Wille zur Rückkehr schon da ist, aber sich bei Jack vielleicht gerade erst entwickelt.
Auch die Inselstory hat da weitergemacht wo sie aufgehört hatte und hatte viele gute Elemente, auch wenn ein WTF-moment nicht unbedingt enthalten war. Aber dafür gibt es ja in den nächsten Epis noch genug Zeit und der wird auch definitiv kommen. 8-)
4.01 The Beginning Of The End 01.02.2008, 13:39Dr. Seltsam
Zitat:
Jacob war der, der ausm Fenster geguckt hat. Christian saß (verdunkelt) im Schaukelstuhl und hat abgewartet [:D]


Achso ich dachte das wäre Hurleys Halluzination von Charlies Gesicht (der ne Kapuze über den Kopf gezogen hatte) gewesen.

Nach erneutem Sehen der Folge hab ich wirklich das Gefühl die ganze Folge ist nur darauf hinaus konzipiert wurden, dass sich die beiden Gruppen zum Schluss trennen. Die Dialoge wirken richtig konstruiert und teilweise ein wenig billig. Das entäuscht mich schon ein wenig. Sehen wirs von der anderen Seite, es kann jetzt nur noch besser werden.
4.01 The Beginning Of The End 01.02.2008, 13:51Luke
Zitat:
Original von Strandkorb
Jacob war der, der ausm Fenster geguckt hat. Christian saß (verdunkelt) im Schaukelstuhl und hat abgewartet :D


Genauso denke ich das auch! Bei Zuckermaus Bild ist es eigentlich ziemlich klar zu sehen das es Christian ist :rolleyes:
4.01 The Beginning Of The End 01.02.2008, 13:51Ellen Ripley
Obwohl ich ohne Spoiler in die Folge gegangen bin, muss ich leider auch zugeben: „Na ja, verglichen mit dem perfekten Season 2- Auftakt war das hier… eher harmlos.“
Vielleicht waren unsere Erwartungen einfach zu hoch.

Naomi noch einmal auferstehen zu lassen, nur, um für ein wenig Spannung zu sorgen, fand ich einfallslos.

Die Handlung glich einem einzigen Deja-vu: erneute Trennung der Gruppe, schon wieder ein Fallschirmspringer am Ende… Und warum kein ordentlicher cliffhanger???
(?)
4.01 The Beginning Of The End 01.02.2008, 13:51William Foresight
Vielleicht ist die Aufteilung in 2 Lager nicht unbedingt auf das Verlangen zurückzuführen, wer runte will und wer nicht, sondern aufgrund der Einstellung gegenüber dem Chrackter. Rose und Bernard haben vielleicht einfach eine Abneigung gegenüber Locke aufgrund seines komischen Verhaltens und wollte deswegen nicht mit.
4.01 The Beginning Of The End 01.02.2008, 13:56Luke
Ich finde jetzt nicht so schlecht das sich die Losties in 2 Teile aufspalten 8-) Denke mal da sehen wir die Geschichte aus 2 Perspektiven, was bestimmt ganz lustig wird. Das mit Naomi fand ich auch blöd :angry:

Warum die die Burschen mit dem Fallschirm auf die Insel gekommen? Denke mal hier liegt der Hund schon begraben, wenn die gutes im Schilde hätten wären sie doch gleich mit dem Hubi gelandet, oder? :ugly:
4.01 The Beginning Of The End 01.02.2008, 14:05serj
Zitat:
Original von brooksone
Mir kam die Idee das die Treffen Jack-Hurley Zeitlich VOR das Treffen Jack-Kate aus dem Seasonfinale 3 zu ordnen ist. Erst nach dem Treffen kommt Jack zunehmend mehr auf die Idee sich mit dem Erlebtem zu befassen und realisiert das er doch noch was zu "fixen" hat.
Erscheint mir gerade am schlüssigsten.


das ist definitiv so. Jack redet ja auch davon, dass er überlegt, sich einen Bart stehen zu lassen. denke, das soll das Signal an uns sein, dass die FFs aus dem Finale von Staffel 3 zeitlich später einzuordnen sind.


@Tony Army: ich glaub nicht, dass der Oceanic-Typ zu den Frachter-Leuten gehört. und wenn es doch so war, dann kommt er zumindest nicht mit auf die Insel, sonst würde Hurley ihn ja kennen...
4.01 The Beginning Of The End 01.02.2008, 14:10cax1984
@Tony

Hm, denke auch, dass der Kerl in der Klinik zu diesen Leuten gehört, ich steig durch die Szene irgendwie immer noch nicht so ganz durch, muss sie einfach nochmal schauen...
Und zu Alex: es wurde aber auch nie gesagt, dass sie nicht Ben's Tochter ist, oder (kann aber auch sein, dass meine Erinnerung mich jetzt hier im Stich lässt)? Theoretisch könnte es ja sein... ich hatte zumindest angenommen, dass sie halt irgendwie in dieser Hinsicht verbandelt sind... anyway, ich bestehe trotzdem auf einem Rousseau-FB :D
Und ich hoffe, dass wir Michael früher oder später in einem schönen WTF-Moment zu Gesicht bekommen werden :ugly:

Ich glaube allerdings auch, dass die Aufspaltung der "Parteien" nicht allzu lange anhalten wird. Spätestens, wenn klar ist, dass die "Retter" nicht die Guten sind, für die sie gehalten werden, müssen die Losties wieder mehr oder weniger zusammen arbeiten. Was dann allerdings an massiven Vertrauensbrüchen entstanden sein könnte, darüber will ich lieber gar nicht so genau nachdenken :rolleyes:
Ich stehe hier ganz klar auf John's Seite... (hätte nie gedacht, dass ich das mal sage, denn im Prinzip ist es ja auch Ben's Seite).
4.01 The Beginning Of The End 01.02.2008, 14:11Killua
Sooo jetzt kann ich auch meinen Senf dazu geben.

Also zu aller erst würde ich gerne gleich mal eine Theorie zu Hurleys Halus in der Zuunft aufstellen. JACOB ^.- Da ich davon überzeugt bin, dass Jacob zu Smokey (oder andesrum) gehört und Smokey für die erscheinungen von Jacks Vater, Yemi etc. verantwortlich ist, ist es für mich sehr naheliegend, dass diese Erscheinung von Charlie (und auch jacobs Haus an einem anderen Ort) alles von Jacob ausgeht. ^^ Wahrscheinlich ist bei Hurleys Besuch bei der Hütte irgendetwas auf ihn übertragen worden. Vielleicht liegts auch daran, dass Hurley schon vorher sehr empfänglich für Dinge war, die nicht da sein konnten (siehe Dave).

Ansosten: Oceanic 6? Ich kenne zwar leider nen Spoiler diebezüglich, aber es klingt doch verdammt danach, dass Hurley einer von 6 Leuten aus dem Flugzeug ist, die

- gerettet wurden
- noch leben oder
- besonderer Teil der geretteten sind oder
- die Insel verlassen haben.

Punkt zwei schließe ich aus, weil Hurley im letzten Flash glaube sinngemäß sagt: "They want us to come back." Also muss wohl noch jemand auf der Insel sein. ^^

Dass dieser FF vor dem von Jack spielt ist wohl klar (siehe Bart und Jacks Meinung).

Das Inselgeschen: Naja es drehte sich wohl hauptsächlich um die Kunde von Charlies Tod und die neue Grppenbildung (siehe entsprechender Thread ^.-).

Frag mich, wer in Jacob Hütte war? ^^ Waren doch zwei Personen, oder? Und keine der beiden hätte ich mit der aus 3.20. assoziiert. Aber Jacob hat scheinbar eh viele Gesichter (imo).

KK, das war mein ersten Eindruck. ^^
4.01 The Beginning Of The End 01.02.2008, 14:13Luke
Ich wäre auch mit John gegangen, aber mich hat ja keiner gefragt :ugly:

Warum ist Hurley überhaupt gerade jetzt zu Jacobs Hütte gekommen und 3 Monate vorher hat die niemand gefunden, das ist irgendwie blöd gewesen fand ich :(
4.01 The Beginning Of The End 01.02.2008, 14:16Killua
@Lucke: er war eben in der Nähe :P Vielleicht ist die Hütte ja auch mobil. ^.- Schließlich war die Hütte kurzzeitig an einem anderen Ort, bis Hurley sie wieder verschwinden ließ. :D
4.01 The Beginning Of The End 01.02.2008, 14:22Luke
@Killi: War das die selbe Hütte? Hab gedacht das wäre eine andere Hütte, aber wenn Du es sagtst :D

Das wäre Cool eine Mobile Jacobhütte mit Würstchen und Pommes Verkauf :ugly:
4.01 The Beginning Of The End 01.02.2008, 14:23Killua
Ich glaube es war die selbe. Sie stand nur mehr im Freine, wie mir scheint. ^^ Genaueres kann ich erst sagen, wenn ich heute abend die Folge zum zweiten mal sehe. ^^
4.01 The Beginning Of The End 01.02.2008, 14:23William Foresight
Das niemand die Hütte 3 Monate vorher gefunden liegt vielleicht auch dran, dass sie bisher keiner gesucht hat ;)
4.01 The Beginning Of The End 01.02.2008, 14:26Luke
Ist schon klar, aber ich mag so Zufälle nicht, gerade wird die Hütte bekannt und schnupp stolpert Hurley schon fast rein ;)
4.01 The Beginning Of The End 01.02.2008, 14:26David
Bin überrascht das viele so enttäuscht sind...hab die folge heut morgen mit freunden aufm beamer geguckt und dachte auch erstmal so "na ja gut aber mehr auch nicht" aber jetzt hab ich sie in ruhe nochma allein aufm pc gesehen (wie ichs immer bei s3 gemacht hab) und finde sie richtig gut... klar der season opener war kein hammer wtf moment, aber die ffs waren richtig spannend und gut (vor allem der mit jack) und Jorge hat in der ganzen folge total gut gespielt

außerdem finde ich, dass sie die emotionalen momente so richtig krass gut rübergebracht ham. Als Hurley Claire sagt, dass Charlie tot ist und dabei selber weint...da wurde es mir schon flau im magen...ziemlich gut getroffen

Vielleicht wars insgesammt n bisschen zu überladen, aber auf jeden fall ne richtig gute folge mit allem was zu lost gehört...und das obwohl ich n bisschen gespoilert war
4.01 The Beginning Of The End 01.02.2008, 14:27Killua
Mir fällt da noch etwas auf. ^^

Als Charlie in der Zelle im Gefängsnis auftaucht und scheinbar die Scheibe sprengt, steht auf seiner Hand "They need you". Etwas in der Art sagt sowohl der schwarze Kerl, der Hurley in Santa Rosa besucht (hab seinen Namen noch net verstanden ^^') und auch Charlie, als er das zweite Mal auftaucht. Da besteht doch sicherlich eine Verbindung. ^^
4.01 The Beginning Of The End 01.02.2008, 14:31Luke
@Killup: Hab ich gar nicht gemerkt, werde ich heute Abend alles noch mal in Ruhe ansehen und schauen, auch das mit der Hütte :-)

@David: Das hoffe ich auch, das beim zweiten mal sehen die Folge noch besser wird ;)

@Camaro: Ich hab noch nicht mal gerafft das es Hurley war, obwohl der Wagen doch sein ein und alles war :rolleyes: :(
4.01 The Beginning Of The End 01.02.2008, 14:32Nils
Endlich geht es weiter, und mir hat es auch richtig gut gefallen. Na gut, der richtige WTF-Moment hat gefehlt, aber ich fands insgesamt trotzdem besser las 3.01, die war ja abgesehen vom Anfang eher durchschnittlich. Aber nun zur Folge:

- die Anfangsszene hat mir eigentlich recht gut gefallen, zwar nichts besonderes (ich wusste schon, dass Hurley von der Insel kommt...) aber trotzdem nett, und vor allem das Gefühl: Es geht wieder los!
- insgesamt hat mir der Flashforward auch gut gefallen, und ich vermute mal, dass auch die anderen Oceanic 6 Probleme damit haben, ein normales Leben zu führen und über kurz oder lang alle zurück wollen
- schön fand ich auch die Szene mit Hurley und Bernard, als sie erfahren haben, dass sie "gerettet" werden
- die Szenen in denen um Charlie getrauert wurde, waren auch gut gemacht und haben in mir schon ein Gefühl der Traurigkeit ausgelöst
- die Aufspaltung in zwei Gruppen sehe ich eigentlich eher positiv als negativ, mal schauen, was sie daraus machen
- bleibt noch Jacobs Hütte, ich vermute mal, dass Hurley, als er die Hütte betreten hat wirklich in der Hütte war und die darauffolgenden Erscheinungen nur Illusion waren, vermutlich hervorgerufen von Smokey, der demnach nicht nur Personen sondern auch Gegenstände imitieren kann :ugly: Vielleicht auch hervorgerufen von Jacob, aber ich vermute eh ebenfalls, dass zwischen den beiden eine nicht unwichtige Verbindung besteht
- Christian habe ich doch glatt übersehen bzw. nicht sofort erkannt, aber ich habs auch erst einmal gesehen ;) Trotzdem, auch in Anbetracht der letzten Mobisode, da will ich mehr drüber wissen, und bitte auch in dieser Season

Fazit: Eine gute Episode, der ich (ohne den "OMG, es geht wieder los!"-Bonus ;)) 8 von 10 Punkten gebe. Ja, der große WTF-Moment hat gefehlt, aber es war halt der Auftakt und dann kann es nächste Woche ja richtig WTF-ig zu gehen, am liebsten mit einem Freighters-FB ;)
4.01 The Beginning Of The End 01.02.2008, 14:38David
nils hat es mit seinem letzten part genau erfasst :D

auch wenn die folge vllt wirklich nicht der ober-überrenner war, überwiegt bei mir einfach die Freude, dass wir endlich wieder jede woche lost sehen!!!!! is auch egal, dass nur noch 7 folgen kommen...daran denk ich dann in 7 wochen :P
4.01 The Beginning Of The End 01.02.2008, 14:40chuck da norris
War ein gutes Gefühl nach so langer Zeit endlich mal wieder Lost zu sehen. :D
An sich finde ich die Folge ganz gut, der Anfang war jetzt zwar net der aller beste aber naja muss ja net immer nach dem selben Schema gehen (dafür haben wir erfahren was es mit den Früchten auf sich hat11). Ebenfalls sehr gut finde ich es das wir so schnell noch einmal was von Jakob zu sehen bekommen haben, was zeigt das er eventuell schon bald eine größere Rolle spielen könnte.
Was gibt es noch zu sagen ach ja genau Locke ist gerade noch einmal so davon gekommen, ich finde Jack hat ein wenig übertrieben. :rolleyes: Es hat mich gewundert das am Ende doch so "viele" mit Locke mit ziehen, ich mein wer will den bitte net von der Insel geredet werden.

- Editiert von chuck da norris am 01.02.2008, 19:06 -
4.01 The Beginning Of The End 01.02.2008, 14:44Bert
als hurley durch das fenster in jacobs hütte gesehen hat, saß doch auf dem stuhl jacob. wer hat dann aber auf einmal aus dem fenster gesehen? war das locke?

ich habe mir die szene noch mal in zeitlupe angesehen. es sieht so aus, als ob der typ haare auf dem kopf hat, also doch nicht locke.

- Editiert von Bert am 01.02.2008, 14:55 -
4.01 The Beginning Of The End 01.02.2008, 14:54Luke
Zitat:
Original von Bert
als hurley durch das fenster in jacobs hütte gesehen hat, saß doch auf dem stuhl jacob. wer hat dann aber auf einmal aus dem fenster gesehen? war das locke?


Wenn Du den Thread mal gelesen hättest würdest Du nicht fragen :rolleyes:

Es war Christian auf den Stuhl und nicht Jacob (!)
4.01 The Beginning Of The End 01.02.2008, 14:54Nils
Mir ist gerade beim Posten im Gruppenteilungs-Thread noch ein Gedanke gekommen, wer sagt uns eigentlich, dass die Freighters "böse" sind? Ja, es sind nicht Pennys Leute, aber macht sie das direkt böse? Oder einfach Ben glauben, der seinen Standpunkt nicht mit Beweisen belegen kann? Und so eindeutig war Naomis Verhalten nun auch nicht. Dazu kommt natürlich noch, dass Hurley es im nachhinein bereut, nicht mit Jack zu du den Freighters gegangen zu sein (wobei Jack das ja in seinem FF dann auch wieder anders sah :ugly:). Ich halte es da auch für möglich, dass die Freighters den Losties eigentlich weder was böses noch was gutes wollen. Aber einfach mal abwarten, nächste Woche wissen wir wohl mehr ;)
4.01 The Beginning Of The End 01.02.2008, 14:57Bert
Zitat:
Original von Luke
Zitat:
Original von Bert
als hurley durch das fenster in jacobs hütte gesehen hat, saß doch auf dem stuhl jacob. wer hat dann aber auf einmal aus dem fenster gesehen? war das locke?


Wenn Du den Thread mal gelesen hättest würdest Du nicht fragen :rolleyes:

Es war Christian auf den Stuhl und nicht Jacob (!)


könntest du mir mal bitte einen screenshot machen, wo man da christian erkennt?
4.01 The Beginning Of The End 01.02.2008, 14:58Luke
Zitat:
Original von Bert
Zitat:
Original von Luke
Zitat:
Original von Bert
als hurley durch das fenster in jacobs hütte gesehen hat, saß doch auf dem stuhl jacob. wer hat dann aber auf einmal aus dem fenster gesehen? war das locke?


Wenn Du den Thread mal gelesen hättest würdest Du nicht fragen :rolleyes:

Es war Christian auf den Stuhl und nicht Jacob (!)


könntest du mir mal bitte einen screenshot machen, wo man da christian erkennt?


Ganz am Anfang hier im Thread hat Zuckermaus 2 Shots eingestellt!
4.01 The Beginning Of The End 01.02.2008, 15:02Bert
ah danke
4.01 The Beginning Of The End 01.02.2008, 15:48Killua
@Nils: da unsere Freighterfreunde gerade anzukommen scheinen (Wie Ich Es Vorhergesgt Hatte ;) ...also als Cliffhanger zu Folge 2 ), ist es doch durchaus denkbar, dass der Freighterflash(back?/forward?) und die ersehnten OMGWTF-Momente jetzt in Folge 2 folgen werden. ^^

Ich könnt mir keine bessere 2. Centric vorstellen. ^^ (außer es dauert genauso lange wie mit Juliett in Staffel 3, was ich net glaube)
4.01 The Beginning Of The End 01.02.2008, 16:16Nishi
So pünktlich zur neuen Staffel musste ich mich hier jetzt auch mal anmelden. Lese zwar schon seit längerem hier, aber jez will ich endlich mal mitreden ;)

Also mir hat die Folge eigentlich sehr gut gefallen, allerdings mit Abzügen.
Der Anfang war für nen Staffel Auftakt mMn einfallslos. Da hab ich mehr erwartet.
Ausserdem war das Tempo auch ein wenig hoch, dafür, dass wir gerade mal am Anfang der Staffel sind. Ich hoffe, dass bleibt jez nicht auf Dauer so.

Pluspunkte gibts klar für den FF. Hätte echt nicht gedacht, dass das Konzept so gut funktioniert. Einerseits werden Hinweise gegeben, was auf der Insel passieren wird, andererseit weiss man nicht genau, wie es dazu kommt. Die Szene in der sich Hurley gegen Jack und für Locke entscheidet, hätte ohne den darauf folgenden FF viel weniger Bedeutung gehabt...genial gemacht, finde ich.

Am meisten bin ich gespannt drauf, was so in Lockes Gruppe passieren wird, denn offensichtlich glaubt Hurley, dass es die falsche Entscheidung war. Da frag ich mich, wie er dieser Meinung sein kann, wo wir doch (glauben zu) wissen, dass die Frachter Leute tatsächlich nicht die sind, für die sie sich ausgeben.

Ausserdem hatte die Folge n paar echt schöne Szenen. Z.B. fand ich die mit Clair, Rose und Sun ganz witzig. Oder die Szene am Strand mit Hurley und Bernard. Und die Szene in der Sayid Sawyer das Gewehr zuwirft fand ich auch sehr cool. Schade, dass die beiden nicht in der gleichen Gruppe sind.

Meine neuen Theorien zu der Folge: Irgendwie denke ich, dass Jakob was mit der Erscheinung von Charley in der Anstalt zu tun hat. Wenn ichs nicht besser wüsste, würde ich meinen, dass es Jakob selbst war, aber scheinbar war es ja tatsächlich Charley...irgendwie... :ugly:
Vllt hat Jakob irgendwie was mit den Toten auf der Insel zu tun. Schliesslich saß Jacks Vater ja in Jakobs Hütte. Vllt war das aber auch Smokey...ach das ist alles so verwirrend :D
4.01 The Beginning Of The End 01.02.2008, 16:20Killua
Was sollte dsa eigentlich, dass in diesen Spoilernews stand, dass Hurley UND SAWYER in dieser Folge nen Flashback bzw Forward haben sollen? Ich hab da von Sawyer nichts gesehen. ^^
4.01 The Beginning Of The End 01.02.2008, 16:25Mephisto
Zitat:
Original von Bärlich
Dass Hurley am Ende noch zu Jack gesagt hat, dass er besser hätte zu Jacks Seite überlaufen sollen, spricht ja eher dafür, dass Jacks Truppe die richtige Wahl ist, wobei ja alles darauf hindeutet, dass die auf dem Boot die bösen sind.. hm schwierig, schwierig :)


Ich denke, dass durch die Trennung oder bei der Verteidigung der Insel etwas Schlimmes passieren wird, was Hurley diesen Schritt bereuen lässt. Ich bin jedenfalls absolut davon überzeugt, dass die Typen vom Boot die "Bösen" sind.


Als ich Charlie sah kam mir sofort die Aussage von Naomi & Lockes Vater in den Kopf, dass das Flugzeug mit den Leichen ja gefunden wurde, und hab dann gedacht, jetzt ist es doch die Parallelwelt-Theorie. Ist er nun wohl doch endgültig tot...
4.01 The Beginning Of The End 01.02.2008, 16:27Killua
@mephisto: man mekrt, dass du find.815 nicht mitverfolgt hast oO Da hat man nämlich gesehen, wer wann wie und wo das Flugzeug im Meer gefunden hat. Und das Ding war zu 99% Fake. Und zwar gefaked von der Maxwell Group. Ergo seh ich da noch lange keine Parallelwelt. ^^
4.01 The Beginning Of The End 01.02.2008, 16:39Ellen Ripley
Killua:
Zitat:
@mephisto: man mekrt, dass du find.815 nicht mitverfolgt hast oO Da hat man nämlich gesehen, wer wann wie und wo das Flugzeug im Meer gefunden hat. Und das Ding war zu 99% Fake. Und zwar gefaked von der Maxwell Group. Ergo seh ich da noch lange keine Parallelwelt.


Hier wurde vor langer Zeit behauptet, dass die Lost Experience - Reihe keinen direkten Einfluß auf die Serie haben muß. Das war damals auf die berüchtigten Zahlen gemünzt, deren Bedeutung ja angeblich auch schon geklärt sein soll...

Wie ist das denn jetzt genau?
4.01 The Beginning Of The End 01.02.2008, 16:39Luke
Zitat:
Original von Killua
@mephisto: man mekrt, dass du find.815 nicht mitverfolgt hast oO Da hat man nämlich gesehen, wer wann wie und wo das Flugzeug im Meer gefunden hat. Und das Ding war zu 99% Fake. Und zwar gefaked von der Maxwell Group. Ergo seh ich da noch lange keine Parallelwelt. ^^


Gut zu Wissen, hab das find.815 ja auch nicht mitgemacht! Warte ja noch auf eine Zusammenfassung der Ergebnise aus dem Spiel :D
4.01 The Beginning Of The End 01.02.2008, 16:42Nils
@ Ellen und Luke
Eine Zusammenfassung der zweiten Lost Experience findet ihr hier, und wie man sieht hat es schon Einfluss auf die Serie, da wir hiermit die Bestätigung haben, dass Naomi nicht gelogen hat. Aber ich gehe davon aus, dass das Thema nochmal in der Serie aufgegriffen wird, die anderen Freighters müssten dann ja auch denken, dass 815 bereits gefunden wurde und es keine Überlebenden gab.

@ Killua
Fände ich auch perfekt ;)
4.01 The Beginning Of The End 01.02.2008, 16:47Ellen Ripley
Toll, dann war das mit dem gefakten Wrack ein Spoiler. Danke dafür :angry:
4.01 The Beginning Of The End 01.02.2008, 16:50Killua
@Ellen: Lost Experience und find.815 zählen nicht unter die Rubrik Spoiler ;) zudem sind sie vor Staffel 4 einzuordnen 8-)
4.01 The Beginning Of The End 01.02.2008, 17:04Mista Fox
Ich fand die Folge ausgesprochen famos. Von Anfang bis Ende. So :pfeif:
4.01 The Beginning Of The End 01.02.2008, 17:10Zambro
Fand die folge, zwar kein mega wtf moment, aber ich war 0 gespoilert und das macht am meisten spass=)
nach der letzten mobisode jetzt dann christian im jacob stuhl zu sehen war einfach nur genial=)^^
bin da besonders darauf gespannt

weiters, wer sind die restlich en 3 von den oceanic 6?
warum kommen nur 6 von der insel, kommen sie jetzt bald von der insel?...mit den "neuen"? und was ist mit dem rest?stibrt der wirklich oder bleiben die auf der insel, und wieso "brauchen" die hurley und die anderen 5?

warum wusste locke eigentlich dass charlie gestorben ist, was auf seiner hand stand usw...er hatte ja 0 kontakt zu jemand anders...

aber alles in allem ein super staffel auftackt
hätte weder mit nem FF mit hurley gerechnet, noch dass wir da jack sehen=)
das sind alles kleine wtf die einem nur spass machen wenn man sicht nicht spoilert!
4.01 The Beginning Of The End 01.02.2008, 17:12Luke
@Nils und Ellen: Ich hab auch so das Gefühl das es ein Spoiler ist, zumal in der Zusammenfassung nichts von einem Fake erwähnt wird :???:
4.01 The Beginning Of The End 01.02.2008, 17:13Nils
Der Fake ist eine Vermutung von uns, denn was soll es sonst sein?
4.01 The Beginning Of The End 01.02.2008, 17:14Killua
Ich fand btw die neuen Castmembers cool. ^^ Zwei neue durften wir ja schon sehen. Dazu rechne ich Matthew Abbadon und den Fallschrimspringer. Ersterer hat ne recht interessante Mimik und Gestik. ^^
4.01 The Beginning Of The End 01.02.2008, 17:22dEUS
Zitat:
Original von Killua
Ich fand btw die neuen Castmembers cool. ^^ Zwei neue durften wir ja schon sehen. Dazu rechne ich Matthew Abbadon und den Fallschrimspringer. Ersterer hat ne recht interessante Mimik und Gestik. ^^


Drama Baby... :ugly:
4.01 The Beginning Of The End 01.02.2008, 17:24Killua
@dEUS: hör bloß auf :P Ich will nicht immer an Bruce denken, wenn ich den sehe. Das ist schon schwer genug. Und ich wette, der Kerl kommt schon bald nochmal. Wer weiß, vll ist der am Ende noch bei den Freighter Leuten. :(

...obwohl, dann hätte ihn Hurley ja wiedererkennen müssen (außer sie sehen sich nie :D)
4.01 The Beginning Of The End 01.02.2008, 17:32KorbenDallas
Zitat:
[i]warum wusste locke eigentlich dass charlie gestorben ist, was auf seiner hand stand usw...er hatte ja 0 kontakt zu jemand anders...


ich denke da kommt noch ein fb, da bin ich mir sogar ziemlich sicher, nachdem monsieur aus dem loch rausgekommen ist, wer weiß was walt ihm nicht so alles offeriert haben wird oder jacob oder die insel, bleibt spannend... :D
4.01 The Beginning Of The End 01.02.2008, 17:36Killua
Öhm, Hurley und Locke saßen da doch schon ne Weile auf dem Baumstamm. Da hatte Hurley doch genug Zeit, Locke das über Charlie zu erzählen. ^^
4.01 The Beginning Of The End 01.02.2008, 17:45Zambro
naja aber hat ja zu hurley gesagt dass es ihm leid tut dass er gestorben ist...
4.01 The Beginning Of The End 01.02.2008, 17:47Hans
Freaking awesome :isdead: Also die Folge war alles was ich erwartet hab und mehr *g* Die Flashforwards sind so frisch und spannend, das tut der Serie *wirklich* gut. Und dass sich das "Camp" in zwei Hälften splittet. Heavy. Wunderbare Szene!

Es ist recht offensichtlich, dass Locke das Richtige tut (soll auch vorkommen)... andererseits halte ich die Behauptung, dass "every living person on this island" sterben wird für etwas übertrieben. Die Frachter-Leute mögen ja böse Absichten haben, aber ich kann mir schwer vorstellen, dass sie daherrennen und alle willenlos niederschießen. :spy: Jack hat vielleicht die Arschkarte gezogen, aber sooo verkehrt wirds wohl auch nicht sein. ... Oder?

Bin immer noch hin und weg wegen den neuen Flashforwards. Können wir bitte nur noch Flashforwards haben? Abgesehen von einem Frachter- und Danielle-Rückblick? Das wäre schön *g*

Ich bin wirklich gespannt, wie die Autoren die ganze übrige Story in 48 Folgen quetschen. Es muss noch *SO* viel geschehen... wann will man das alles erzählen? Die Oceanic Six müssen von der Insel runter, die Zeit danach muss geschildert werden, Jack (u.a.) müssen auf die Insel _zurück_ (Matthew ist so überzeugt davon, dass es einfach passieren MUSS), und... ja. Das reicht. :ugly: Die letzten 3 Staffeln werden auf jeden Fall sehr intensiv. Great! :hibbel:
4.01 The Beginning Of The End 01.02.2008, 17:48serj
Zitat:
Original von Nishi
Am meisten bin ich gespannt drauf, was so in Lockes Gruppe passieren wird, denn offensichtlich glaubt Hurley, dass es die falsche Entscheidung war. Da frag ich mich, wie er dieser Meinung sein kann, wo wir doch (glauben zu) wissen, dass die Frachter Leute tatsächlich nicht die sind, für die sie sich ausgeben.


das hab ich jetzt schon ein paar mal gehört und finde, ihr interpretiert da ziemlich was rein: Hurley hat sich lediglich bei Jack entschuldigt, dass er sich mit der Entscheidung, sich Locke anzuschließen, nicht hinter Jack gestellt hat, ihn quasi verraten hat. es ist durchaus möglich, dass Hurley gar nicht der Meinung ist, dass das die falsche Entscheidung war, sondern dass er weiß, dass es Jack verletzt hat, dass ihn soviele (insbesondere Hurley) verlassen haben und deswegen entschuldigt er sich.
4.01 The Beginning Of The End 01.02.2008, 17:51MoJoe
Junge junge, grad fertig geworden und schon wieder 6 Seiten voll hier ;)

Was soll man groß sagen? Endlich geht es weiter, hab mich gefreut wie ein kleines Kind.
Die Folge war schon ein wenig komisch, aber die Sehnsucht macht vieles wett :D

So langsam frage ich mich wirklich was die Insel ist und Charlie sagt was ganz komisches. Für mich hörte sich das so an, als ob Hurley bereits "tot" war, denn Charlie hat es als selbstverständlich gesehen, daß Hurley ihn sieht obwohl er tot ist. Das gibt mit eine Menge Kopfzerbrechen, muß die Folge nochmal sehen...
4.01 The Beginning Of The End 01.02.2008, 18:02Spidymac
Wow.
Also ich muss sagen, ich fand dass das ne Hammer Folge war :O
Ich meine. Leute was habt ihr erwartet?? War doch klar das die nicht alles in der ersten Folge verpfeffern.
Ich fand Hurleys Geschichte jedenfalls echt cool und ich hoffe, dass ihm in dieser Staffel eine noch größere Rolle zukommt als bisher. Immerhin durfte er diesmal die Season einleiten…
Das mit Naomi fand ich allerdings auch etwas lächerlich, aber das war auch schon die einzige Schwachstelle.
Besonders interessant fand ich den Grundton der Staffel, diese doch etwas suspekte Ruhe vor dem Sturm und die Freude, der man doch noch nicht so recht trauen möchte.
Gelungen fand ich auch den Szenenübergang als Hurley die Arschbombe macht und als er aus dem Wasser kommt haben die anderen gerade den völlig aufgedrehten Desmond aus dem Wasser geholt. Merkwürdiges Gefühl, wenn man weiß, was er ihnen gleich sagen wird, während die sich alle freun.
Lockes Figur hat vielleicht wieder etwas von seiner 'Ehre' zurückgewonnen, wo er im Verlauf von Season 3 ja doch etwas suspekt und egoistisch wurde.

Das Hurley am Ende des FF zu Jack meinte es täte ihm Leid mit Locke gegangen zu sein lässt einen ja doch schon wieder rätseln warum das so ist. Allerdings find ichs schade dass dies Locke's Führung schon wieder in ein merkwürdiges Licht rückt :(

Der Mann in dem Schaukelstuhl schein mir ziemlich zweifelsfrei Christian zu sein, wenn man sich den screenshot ansieht.
Und das Auge kommt mir auch irgendwie bekannt vor. Jedenfalls hab ich das Gefühl es war das Auge von einer, uns schon bekannten Person, aber das kann natürlich auch Einbildung sein.

Alles in allem können wir sicher sein, das diese Season noch etwas ernster wird als die bisherigen (ich hatte zumindest das Gefühl das diese Folge einen sehr ernsten Ton vorlegt) und dass da noch einiges auf uns zu kommt. Ich meine der Moment wenn Michael wieder auf den Plan tritt wird mit sicherheit ein sehr anderer sein, als wir das wohl denken. Ich wette er wird eine Rolle spielen die wir so nicht erwarten :D

Also denn, jetzt heißt es wieder abwarten^^
4.01 The Beginning Of The End 01.02.2008, 18:25Luke
Ich hab noch mal eine kleine Frage zum letzten Flashforward!

Hat Hurley da gesagt "das sie will das wir zurückkommen" oder "das sie wollen das wir zurückkommen"

Meinte er eine Frau will das oder die Personen die noch da sind wollen das?

In der Deutschen Sub Syncro war es so zu verstehen das eine Frau das will, aber was ich von Hurley´s schnellem Englisch verstanden habe war das die Personen das wollen :D
4.01 The Beginning Of The End 01.02.2008, 18:28Killua
@luke: Ich denke, er meinte "Personen" und nicht "eine" Frau. ;)
4.01 The Beginning Of The End 01.02.2008, 18:34Luke
Dachte ich ja auch, aber die Sub´s haben mich etwas verwirrt :D
4.01 The Beginning Of The End 01.02.2008, 18:35CKIDOW
Ich versteh nicht, wie man jammern kann, dass die Folge nicht so toll war und danach erwähnt, dass es vielleicht daran liegt dass man bisschen gespoilert ist. Natürlich liegt das daran! Wer 8 Monate in Abstinenz lebte und heute endlich LOST sehen durfte, der wird nur komisch finden, warum sich alle auf der Insel zufällig an einem Punkt treffen und das Naomi anscheinend nicht so verletzt wurde wie es den Anschein hatte. Aber das wird in ein paar Folgen niemanden mehr interessieren. Ich fand's total abgefahren geil, endlich wieder mittendrin und voll dabei seien zu dürfen!!! :-)
4.01 The Beginning Of The End 01.02.2008, 18:36xyz
Ich habs jetzt auch endlich geschafft die Folge zugucken.
Ich fand sie aber irgendwie komisch, es war ja eigentlich wie sone verlängerung von der letzten Folge von Staffel 3. Außer das man gesehen hat was mit Hurley passiert ist, ist ja eigentlich nicht unerwartetes passiert (das Naomi noch lebte war vielleicht etwas unwichtig war aber ja eigentlich unwichtig).
Oder hab ich da was verpasst
4.01 The Beginning Of The End 01.02.2008, 18:53MoJoe
Daß mit Naomi sehe ich gar nicht so schlimm...

Ich meine, wenn man bedenkt waß die Insel für Kräfte hat, wie sie beim ersten Mal überlebt hat, wie Locke einen Schuß überlebt hat und nichts mehr spürt und Mikhail nicht tot zu kriegen ist, dann war das schon normal :D
Ausserdem wissen wir nicht ob sie nicht Hilfe hatte... Rousseau sah mir sehr verdächtig aus, wer weiß ob sie nicht auch zu den Bad Guys gehört. Ist zwar ein bisschen weit hergeholt aber der Gedanke kam mir schon in Staffel 3 weil sie so motiviert war den Losties zu helfen obwohl sie gar nicht weg will :rolleyes:

@Luke:
Genau dasselbe dachte ich auch. Wegen den Subs hab ich auch gedacht, daß "Sie" wollte, daß sie zurückkehren, aber wird wohl ein kleiner Fehler in den Subs gewesen sein.
4.01 The Beginning Of The End 01.02.2008, 18:58Dude!
endlich habe ich es auch gesehen!
was mich besonders überrascht hat, war das Jacobs Haus sich aus Hurleys Sicht bewegt hat und Hurley das Haus einfach "wegzählen" konnte.
ebenso fand ich es interessant, dass Hurley scheinbar der Erste ist der zurück will- ob das wohl mit seiner Entscheidung mit Locke zu gehen zu tun hat?
Und die Szene, als Hurley in der Klinik ein "upgrade" angeboten wurde, fand ich auch sehr aussagekräftig. vielleicht meint er mit "upgrade" einen Umzug auf die Insel?
schade nur, dass es keinen richtigen Cliffhanger gab..
4.01 The Beginning Of The End 01.02.2008, 19:01Loni
Was soll ich sagen, die Folge war toll. Zum Einen habe ich mich nach so langen Warten einfach nur nach LOST gesehnt, zum Anderen wollte ich auch eine gute Folge sehen. Und genau das habe ich bekommen. Es war jetzt nicht die Hammer WTF Folge aber was erwartet ihr? Ich denke jetzt wird wieder eine Story aufgebaut, die sich dann zur ersten Hälfte der Staffel und dann natürlich zum Finale entlädt. Ich vertraue da unseren Autoren voll und ganz und bin einfach froh endlich wieder neue Folgen Lost zusehen.

Auch die Sache mit den FF gefällt mir sehr gut. Sie werden der Story sehr viel geben. Flashbacks benötigen wir jetzt eigentlich nur noch von Danielle, Ben und vielleicht auch noch Alex.

Mal sehen was uns noch alles bevor steht. Bin übrigens sehr froh, Spoilerfrei (bis auf den Hammertrailer) in die neue Season gegangen zu sein.

EDIT:

- Editiert von Loni am 01.02.2008, 20:30 -
4.01 The Beginning Of The End 01.02.2008, 19:01Killua
@dude: der cliffhanger ist doch gut gelungen oO Die Freighter-leute kommen endlich an ^^ Es könnte also nächste Folge ne Centric zu ihnen geben. Das lässt doch auf was richtig großes hoffen. ^^
4.01 The Beginning Of The End 01.02.2008, 19:58The Lost Actor
Also ich bin zeimlich begeistert... allerdings war ich TOTAL ungespoilert, von dem her hat mich schon der Anfang total überrascht.

Alles in allem eine sehr, sehr gute Folge.

Pros:

+ Hurley FF - damit konnte man ja wohl nicht rechnen, wenn man wirklich ungespoilert war
+ krasse Agressivität von Jack gegenüber Locke
+ gute Einbettung der emotionalen Szenen, sogar mit Season 1 Nostalgie
+ die große Trennung der Truppe - ich finde diesen Schritt sehr gut, für mich hat diese Trennung ein ganz anderes Potential und eine viel höhere Dimension als alle bisherigen
+ sehr gutes Schauspiel, v.a. von Foxy, Evangeline, Michael, Terry und Jorge

Cons:

- Hurley sieht wieder Leute ;) (hätte wegen mir nicht sein müssen)
- das Ende (es hätte kein WTF-Moment sein müssen, aber dadurch, dass sich Jack und der Fremde so lange anstarren hat man sich einfach gedacht: Verpass ich gerade was?)

Alles in allem sehr vielversprechend!
4.01 The Beginning Of The End 01.02.2008, 20:08NeoAtlantis
Zitat:
Original von The Lost Actor
- das Ende (es hätte kein WTF-Moment sein müssen, aber dadurch, dass sich Jack und der Fremde so lange anstarren hat man sich einfach gedacht: Verpass ich gerade was?)


Stimmt. Ich musste auch kurz überlegen, ob man denn kennen müsste, weil die sich ja so immens lang angestarrt haben!
4.01 The Beginning Of The End 01.02.2008, 20:24Hans
Ich glaub ich würde den Mann, der mich nach 4 Monaten Irrsinn und Mord auf einer Insel endlich von der runterholt (glaubt man zumindest), auch so lange anstarren. :rolleyes:

Oder die beiden haben sich einfach verliebt....
4.01 The Beginning Of The End 01.02.2008, 20:27Six
Zitat:
Original von Killua
@luke: Ich denke, er meinte "Personen" und nicht "eine" Frau. ;)

Also ich höre da von Hurley "I think HE want us to come back" sagen.
4.01 The Beginning Of The End 01.02.2008, 20:36Nishi
Zitat:
Original von Six
Zitat:
Original von Killua
@luke: Ich denke, er meinte "Personen" und nicht "eine" Frau. ;)

Also ich höre da von Hurley "I think HE want us to come back" sagen.


Geht mir genau so. Und ich vermute mal er meint Jakob.


Mir ist aufgefallen, dass dies die erste Folge ist, bei der der Episodentitel nicht in der Folge erwähnt wird. Nur Ben sagt "Beginning of the end" in der Zusammenfassung am Anfang...oder irre ich mich da?
4.01 The Beginning Of The End 01.02.2008, 20:40Loni
Wurde glaube ich noch nicht erwähnt,

hier die Quoten zum Auftakt die sich durchaus sehen lassen können.

Zitat:
Bereits am Mittwoch verwöhnte ABC seine Zuschauer mit einer Wiederholung des dritten Season-Finales. Bevor es aber am Donnerstag um 21 Uhr endlich zum Auftakt der neuen Staffel kam, präsentierte das Network noch ein «Lost»-Special unter dem Titel «Past, Present & Future». Und es scheint, das die Zuschauer auch händeringend auf eine Rückkehr ihrer Insel-Helden gewartet haben, denn mit 13,06 Millionen Zuschauern war das Special unangefochtene Nummer eins ab 20 Uhr. Und der Erfolg sollte sich fortsetzen. Die erste Episode der neuen Staffel verfolgten im Anschluss starke 16,07 Millionen, das sind 2,2 Millionen mehr als zum Finale der dritten Staffel.
Quelle
4.01 The Beginning Of The End 01.02.2008, 20:43MoJoe
Also................

Habt ihr euch nicht auch gewundert, wieso Naomi die Frequenz ändern mußte damit die Bad Guys die Insel orten konnten? Das fand ich doch ein wenig komischm, denn der Empfang war da, was soll das bitte schön für eine Störung gewesen sein??

Ich hab da mal eine Idee, aber steinigt mich bitte nicht :ugly:
Es ist nur eine blöde Idee die ich selber net glaube. Die Idee kam mir vorhin beim baden ;)

Es wurde ja schon öfters dementiert daß die Insel eine Art Matrix oder überhaupt Scheinwelt ist. Aber die Frageb beriefen sich immer auf DIE INSEL !!! Was ist wenn es doch die Lösung wäre aber umgekehrt?
Also wenn die Insel die reale Welt ist die Aussenwelt die Scheinwelt ist??
Erschlagt mich net und lest weiter :ugly:
Das wurde nie dementiert weil sich alle nur auf die Insel fokussiert haben mit ihren Fragen. Das würde zumindestens erklären wieso man in der Scheinwelt da draussen ein 815-Absturz faken könnte, weil es eine Scheinwelt ist. Und der amerikanische Bruce sagt zu Hurley, daß er ihn "upgraden" könnte :rolleyes:
Nicht zu vergessen was er alles sieht: Den toten Charlie, der mit ihm redet und so weiter...
Die Zahlen die ständig wiederkommen, die Losties die sich in den Flashbacks ständig zufällig treffen, das Drücken der Taste was nötig war, damit die "Aussenwelt" nicht zerstört wird :ugly:
Ja und nicht zu vergessen daß Naomi die Frequenzändern mußte, damit sie "geortet" werden.
Und die ganzen Infos was die Others haben, die sie unmöglich haben konnten wie z.b. Sawyers Mord vor dem Flug oder von Sayids Basra u.s.w.
Wir sind immer davon ausgegangen daß etwas mit der Insel nicht stimmt aber was ist wenn es die Aussenwelt ist, wo etwas nicht stimmt, was auch immer. Nimmt bitte "die Matrix" nicht zu wörtlich, sondern irgendwas was einfach nicht stimmt da draussen.
So und jetzt gehe ich erstmal in Deckung bevor ich gesteinigt werde :ugly:
4.01 The Beginning Of The End 01.02.2008, 20:55Killua
@six & nishi: Sorry ^^ Das wird mir hoffentlich verziehen, da ich die Folge bis dato nur einmal gesehen hatte. Jetzt eben beim zweitem Mal habe ich extra darauf geachtet. Klingt wirklich wie HE (abeer in den subs steht she ^.-).

Meint er damit die Erscheinung von Charlie? Der sagt das doch auch so. :spy: Und ist das nun wirklich Jacob? Oder ne einfache Einbildung von Hurley? Ich glaubee eher an ersteres. Was auch immer Jacob(und/oder Smokey) sein mag, es sieht so aus, als wollte er/es, dass Hurley (und vll noch mehr) zurück zur Insel kommen.

Matthew Abbadon hingegen ist scheinbar nur darauf bedacht, dass Hurley nichts verrät. Und mit nichts ist scheinbar absolut nichts gemeint, sonst hätte Hurley ja nicht seine Bekanntschaft mit Ana Lulu leugnen brauchen... Und Jack ist auch (noch) darauf bedacht, dass Hurley nichts verrät. Hat jack eine verbindung zu diesem Matthew? Vll hat er sich ja den Freigther leuten angeschlossen (ich nehm einfach mal an, dass Matthew Abbadon dazu gehört)?


Fragen über Fragen... da kommt ganz schln viel auf uns zu. 8-)
4.01 The Beginning Of The End 01.02.2008, 21:00MoJoe
Aber warum sollten die Oceanic 6 ihm gehorchen? Was haben sie für ein Druckmittel?
Wenn sie nichts sagen, dann müssen sie ja denken, daß es zwecklos ist...
Jack will ja im FF lieber zurüpck als aufhören zu lügen....

Das kann ja nicht nur an deren Macht liegen. Jack wollte sogar sterben, was hält ihn also davon ab die Wahrheit zu sagen?
4.01 The Beginning Of The End 01.02.2008, 21:23Nishi
Zitat:
Original von MoJoe
Also................

Habt ihr euch nicht auch gewundert, wieso Naomi die Frequenz ändern mußte damit die Bad Guys die Insel orten konnten? Das fand ich doch ein wenig komischm, denn der Empfang war da, was soll das bitte schön für eine Störung gewesen sein??


Ich denke das hat einfach dazu gedient, dass die Frachter Leute Naomi ans Telefon kriegen mussten, da nur sie die Frequenz ändern kann. Hätte es keinen wichtigen Grund gegeben, dass sie Naomi sprechen mussten, wäre die Dramatik, dass Naomi "Holz sammeln war" wesentlich geringer gewesen. Naja gut, die hätten auch einfach sagen können "Hey ich hät gern mal Naomi gesprochen"...so gab es aber nen konkreten Grund.
4.01 The Beginning Of The End 01.02.2008, 21:25MoJoe
Nein darum geht es nicht...
Naomi hat irgend ne Frequenz umgestellt und erst dann konnten die Bad Guys sie orten....
4.01 The Beginning Of The End 01.02.2008, 21:39Rowe
So ich habs, trotz einiger technische Probleme auch endlich sehen können.
Ich bin begeistert!! Inselstory wie FF haben mich in den Bann gezogen und ich will mehr.
Nunja was war das mit Charlie im FF? Der Kumpel von Hurley schien ihn ja auch gesehen zu haben.... Auch das reffen mit Jack fand ich sehr gut. Hurley war also der erste der von der Insel will. (und Jack will eine Bart :D )
Sehr bewegend war die Szene in der Claire erfahren hat wa mit Charlie pasiiert ist. Die Trennung der Losties in 2 Gruppen war auch sehr interresant. Allerdings sind ja noch mehr als 6 auf Jacks Seite...( wenn die seite von der Insel kommen sollte...)
Nunja werd mir die Folge nachher noch mal anschauen und es muss auch erst mal sacken...

- Editiert von Rowe am 01.02.2008, 21:44 -
4.01 The Beginning Of The End 01.02.2008, 21:48Nishi
Zitat:
Original von MoJoe
Nein darum geht es nicht...
Naomi hat irgend ne Frequenz umgestellt und erst dann konnten die Bad Guys sie orten....


Ja und ich denke, dass es dafür einen rein dramaturgischen Grund gab. Wenn Jack die Frequenz mal eben so hätte umstellen können bzw. wenn das garnicht nötig gewesen wäre, hätte es auch keinen zwingenden Grund gegeben, dass die Frachter Leute nochmal mit Naomi sprechen mussten. Ergo wäre es auch nicht so dramatisch gewesen, dass sie auf einmal weg ist.
4.01 The Beginning Of The End 01.02.2008, 22:11Marzl
So. Habe die Folge nun auch endlich sehen können. War leider zum Teil auch gespoilert, dennoch eine grundsolide Folge in meinen Augen. Diese Folge hat das Potential von Season 4 verdeutlich. Ich glaube, uns erwartet noch so einiges, sicherlich auch einige WTF-Momente, sodass Tony sich nicht mehr beschweren kann.
Bin gespannt, wie die Geschichte rund um die 6 Personen, die die Insel verlassen konnten, weitererzählt wird, auch wenn ich mir meinen Teil durch diese drecks Spoilerei schon fast denken kann :D
4.01 The Beginning Of The End 01.02.2008, 22:44Conzi
Hui, endlich geht’s wieder weiter! :hibbel: War ne schöne Folge, obwohl mich irgendetwas nicht so ganz überzeugte - kann aber nicht genau sagen, was. Im Vergleich zu den anderen Staffelbeginnen hats mich weniger gepackt.
Naja, eigentlich wurde hier ja schon wieder alles von Euch bereits erwähnt. Trotzdem einfach auch noch kurz meine Gedanken: Wer gehört (nebst Hurley, Jack, Kate) bloss alles zu den Oceanic-6? Hm, Hurley sieht also wieder "Leute", aber diesmal hat auch noch ein anderer Insasse Charlie gesehen. :spy:

Und Naomi ist ja wohl voll die Kampfsau, dass die mit einem Messer im Rücken sich unbemerkt davonschleichen kann, mal kurz noch ne falsche Spur legt, auf einen Baum klettert und dann Kate anspringt. :ugly:

Interessant fand ich auch die Tatsache, dass Jack also tatsächlich Locke erschossen hätte! Tja und dann frag ich mich noch, ob das das FF, als Jack Hurley in der Anstalt besucht, vor oder nach dem FF aus 3.23 spielt.

Solus Ansatz, dass wir betreffend dem "Jacob Haus" vielleicht etwas umdenken müssen, find ich mal gar nicht so schlecht.

So, das wars. Muss mir bei Gelegenheit die Folge dann nochmals anschauen.

Btw: In den Credits ist Harold erwähnt, taucht aber nirgends auf, oder? :spy:
4.01 The Beginning Of The End 01.02.2008, 22:47itsnotthatsimple
also die folge zählt garantiert nicht zu den besten und doch hatte sie ein gewisses potential. sie hat uns eingestimmt auf das was hoffentlich bald kommt. direkt weitergebracht hat sie uns nicht... :(
womit ich mich allerdings immernoch nicht so richtig abgefunden habe, dass wir wirklich das sehen was in zukunft passieren wird.. weil ich finds irgendwie traurig, dass die alle so im arsch sind wenn sie von der insel runter sind.. ^^
vor allem frage ich mich wie das genau machen wollen, weil irgendwann wird ja gegenwart und zukunft aufeinander treffen, aber ich hoffe nicht das lost damit endet dass alle einfach total kaputt sind. sie müssen ja dann noch ein hoffentliches happy end zeigen. das heißt es wird irgendwann folgen geben wo komplett in der "normalen" welt spielen. und das ganz ohne flashbacks oder ffs..
ich bin gespannt!

was ich nicht ganz verstanden habe ist, warum hurley das wakie ins meer geworfen hat?! er ist doch auch der meinung dass die anderen vor den freighters gewarnt werden müssen!?
4.01 The Beginning Of The End 01.02.2008, 22:48Conzi
Zitat:
Original von itsnotthatsimple
was ich nicht ganz verstanden habe ist, warum hurley das wakie ins meer geworfen hat?! er ist doch auch der meinung dass die anderen vor den freighters gewarnt werden müssen!?

Weil die Gefahr besteht, dass der "Funkspruch" abgehört werden könnte. Darum brechen sie auf, um Jack&Co. zu warnen.
4.01 The Beginning Of The End 01.02.2008, 22:54CKIDOW
Zitat:
Original von Nishi
Zitat:
Original von MoJoe
Nein darum geht es nicht...
Naomi hat irgend ne Frequenz umgestellt und erst dann konnten die Bad Guys sie orten....


Ja und ich denke, dass es dafür einen rein dramaturgischen Grund gab. Wenn Jack die Frequenz mal eben so hätte umstellen können bzw. wenn das garnicht nötig gewesen wäre, hätte es auch keinen zwingenden Grund gegeben, dass die Frachter Leute nochmal mit Naomi sprechen mussten. Ergo wäre es auch nicht so dramatisch gewesen, dass sie auf einmal weg ist.


Ja aber warum gab es diese Szene? Warum ist Naomi noch einmal aufgestanden und dann sowieso gestorben. Einfach nur um zu zeigen, dass sie vielleicht gar nicht in die Pläne der Bad Guys involviert ist oder um zu zeigen, dass es schwer ist, die Frequenz zu ändern? Oder beides? Weil mehr Grund für diesen kleinen Akt seh ich nicht... noch nicht :D
4.01 The Beginning Of The End 01.02.2008, 22:56Killua
Zitat:
Interessant fand ich auch die Tatsache, dass Jack also tatsächlich Locke erschossen hätte! Tja und dann frag ich mich noch, ob das das FF, als Jack Hurley in der Anstalt besucht, vor oder nach dem FF aus 3.23 spielt.


Vorher ;) Jack sagt, er will sich einen Bart wachsen lassen und er ist noch davon überzeugt, das richtige getan zu haben und will NIE zurück. ^^
4.01 The Beginning Of The End 01.02.2008, 22:57itsnotthatsimple
okay stimmt.. das wär ne erklärung *g*
hab mir jetzt den dialog grad nochmal angehört, den hatte ich beim ersten mal gucken nicht ganz verstanden, die reden mir da etwas zu schnell. aber hab jetzt auch gehört, dass sie es davon haben, dass sie vllt abgehört werden.

trotz allem hat mir hurley in dieser folge überhaupt nicht gefallen.. ich mag den psycho hurley nicht.
4.01 The Beginning Of The End 01.02.2008, 22:58Pharaonin
Hi, jetzt musst ich mich nach ein paar Tagen suchtähnlichem Lesens hier im Forum auch mal anmelden! Hallo an alle.
Ist schon jemandem aufgefallen, dass das Auge bei Jacobs Hütte sehr asiatisch ausschaut? Wenn Christian in der Hütte sitzt, könnte dann nicht Mr. Paik das Auge gehören? Seine Firma soll doch auch an der Dharma-Initiative beteiligt sein. Und wenn Christian auf der Insel ist, warum dann nicht auch Mr. Paik?
4.01 The Beginning Of The End 01.02.2008, 23:00Killua
Glaube ich nicht.

A propos das Auge. Ich kann mich natürlich täuschen, aber ich halte es für möglich, dass das Charlies Auge war. Irgendwie haben mich die Züge auch ein wenig an ihn erinnert. Und Charlie halte ich nach dieser Folge für gar nicht so unwahrscheinlich.
4.01 The Beginning Of The End 01.02.2008, 23:02itsnotthatsimple
Zitat:
Original von Killua

Vorher ;) Jack sagt, er will sich einen Bart wachsen lassen und er ist noch davon überzeugt, das richtige getan zu haben und will NIE zurück. ^^


denke ich auch..! muss aber nicht sein, er kann ja mittlerweile auch wieder "geheilt" sein. und das bart wachsen lassen, hat sich nicht so angehört wie den bart wachsen lassen, den er ende 3. staffel hatte. der sah nämlich eher so aus, als wäre er aus verwahllosung entstanden..
4.01 The Beginning Of The End 01.02.2008, 23:05Killua
@its: dann hätte man das aber nicht in den dialog eingebaut

Die Erwähnung des Bartes war nur dafür da, um uns als Zuschauer zu zeigen, dass dieser Flashforward vor dem von Jack ist. Offensichtlicher kann man uns das gar nicht mitteilen. ^^

Und die Verwahrlosung kam zu dem eigentlich geplanten Bart einfach hinzu, nachdem jack so richtig down war.
4.01 The Beginning Of The End 01.02.2008, 23:05Conzi
Zitat:
Original von Killua
Vorher ;) Jack sagt, er will sich einen Bart wachsen lassen und er ist noch davon überzeugt, das richtige getan zu haben und will NIE zurück. ^^

Hm, möglich! Aber vielleicht schöpft er ja auch wieder Hoffnung und ist nun doch der Ansicht, dass sie bestimmt waren, die Insel zu verlassen. ;)

@Auge: Also ich kann das Auge überhaupt keinem/keiner zuteilen. In 3x20 dachte ich ja noch, dass das Auge wie das von Desmond aussieht. Aber jetzt bei dieser Folge bin ich mir nicht mehr sicher. :(
4.01 The Beginning Of The End 01.02.2008, 23:13LOST_Sawyer
Eine wirklich guter Auftakt.

Die FlashForwards waren einfach Hammer.

Hurleys Visionen von Charlie z.B. wie er Hurley mitteilt, dass SIE ihn brauchen, Charlie meint damit, die anderen, die auf der Insel geblieben sind, die nicht zu den Oceanic 6 gehörten.

Verrückt wie Jack ablehnt auf die Insel zurückzukehren,
und sagt, dass sie nie wieder hingehen werden.

Zudem bemerkt er ja noch gegenüber Hurley, dass er sich einen Bart wachsen lassen will. Hurleys FF spielt vor dem von Jack aus dem Finale von Staffel 3.
Und da will Jack ja zurück zur Insel.


Auf der Insel:

Jacks (toter) Vater in Jacobs Haus - ein Auge. Hab mich da schon ein wenig erschreckt.
Die Spaltung der Gruppe Jack & Locke (Science & Faith).
Naja mal sehen was in der nächsten Folge passiert, der Schluss lässt es ja erahnen.

:O :O :O
4.01 The Beginning Of The End 01.02.2008, 23:14itsnotthatsimple
@killua: ja ich sag ja, dass ich es auch so denke. aber es eben nicht zwingend so sein muss.

was ich mich auch noch gefragt habe, aus welchem grund naomi sie nicht verrät bei den freighters? naomi kommt mir viel zu menschlich vor, als dass sie wirklich so böse sein soll und diese leute "the beginnig of the end" sind.
4.01 The Beginning Of The End 01.02.2008, 23:14Jack Shepard
Muss sagen echt gute Folge. Ich denke sie haben einen extrem guten Start erwischt und naja wir werden sehen was passiert :ugly:

Und um die Fragen mit dem Sarg zu klären, wer da drinnen liegt und so, es ist ziemlich sicher nicht Michael. Michael hilft in Episode 4 oder 5 Jack und Kate, die Insel zu finden. Und als Kate in Season 3 episode 23 sagte: "He's wondering where i am."Damit ist Sawyer gemeint. Sie haben zusammen eine Tochter.(Sawyer und eine Tochter?OMG) Naja evt steht das alles schon hier. Wollts aber einfach ma loswerden :D


- Editiert von Harry am 02.02.2008, 02:09 -
4.01 The Beginning Of The End 01.02.2008, 23:17itsnotthatsimple
@jack
du hörst dich so an als wüsstest du das? wenn das jetzt ein spoiler war bring ich dich um. wenn nicht, dann klärs bitte schnell auf
4.01 The Beginning Of The End 01.02.2008, 23:20bornslippy
ähm... sag mal was Spoilerst du hier rum, Dude??? krank!!

Also... zur Folge: nett, aber als Seasonauftakt zu mager! Wenn ich mich da an die erste Episode der 2. oder 3. Staffel erinnere... die hatten wirklich was!!! die waren einfach nur Mindbreaker! The End Of Beginning hätte auch als Mobisode laufen können... (Ironie) :ugly:
4.01 The Beginning Of The End 01.02.2008, 23:28hamilton02
hallo leutchen....
wo habt ihr die neue folöge denn gesehen bzw. wo habt ihr sie her?
mfg
hamilton
4.01 The Beginning Of The End 01.02.2008, 23:32Jack Shepard
runterladen


- Editiert von Harry am 02.02.2008, 02:10 -
4.01 The Beginning Of The End 01.02.2008, 23:38itsnotthatsimple
@hamilton: solche fragen sind hier nicht erlaubt
und @ jack: solche antworten auch nicht. außerdem schuldest du uns noch eine erklärung wegen deines spoilers(?). wenn es wirklich einer war mach ihn schnellstens weg, du versaust es nämlich damit allen hier.

worüber noch gar nicht diskutiert wurde: warum sagt hurley dass er ana lucia nicht kennt? auch jack sagte in 3.23 dass er es leid ist zu lügen.. was zum teufel ist da passiert?
4.01 The Beginning Of The End 01.02.2008, 23:39Pharaonin
Hat jemand meinen Post Auge = Mr.Paik? gelesen?

Gibt es dazu eien Meinung?

Könnte allerdings auch der Mann aus dem DHARMA- Orientierungsfilm sein. Finde ich auch sehr sehr möglich.

- Editiert von Pharaonin am 03.02.2008, 20:06 -
4.01 The Beginning Of The End 01.02.2008, 23:40acky
Lost is back!
Habe mich diesmal nicht gespoilert und das war gut so. Das Lost Feeling war gleich wieder da und ich freue mich auf mehr FF.
Zur Folge: Für den Auftakt wirklich kein Knaller, aber es macht Lust auf mehr.
@hamilton02
Googlen und nicht fragen.
4.01 The Beginning Of The End 01.02.2008, 23:43bornslippy
da hast du Recht!! also mit den Spoiler-kack und dem "Hurley kennt Ana nicht"!

außerdem fragt Jack als er Hurley in der Turnhalle besucht, ob Hurley schon "etwas erzählt" hat!!

ich denke sie haben eine Art Schweigepflicht ablegen müssen! warum? kein Plan!
4.01 The Beginning Of The End 01.02.2008, 23:48Mephisto
Zitat:
Original von Killua
@mephisto: man mekrt, dass du find.815 nicht mitverfolgt hast oO Da hat man nämlich gesehen, wer wann wie und wo das Flugzeug im Meer gefunden hat. Und das Ding war zu 99% Fake. Und zwar gefaked von der Maxwell Group. Ergo seh ich da noch lange keine Parallelwelt. ^^


Na, mal schaun, ob du mit deiner "Vermutung" richtig liegst ;)
4.01 The Beginning Of The End 01.02.2008, 23:50itsnotthatsimple
was vor allem daran verwirrt ist, warum er nicht sagen darf dass er sie kennt? ich meine sie sind ja zusammen abgestürzt, da sollte ja dann eigentlich nichts schlimmes dran sein wenn er sie gekannt hat?!
aber der typ der ihn fragt, redet auch nur vom board des flugzeuges.. also er hat nicht erwähnt dass hurley sie auch auf der insel hätte sehen können. wahrscheinlich weiß die außenwelt gar nicht, dass sie auf einer insel gestrandet sind.
hm!? ^^
4.01 The Beginning Of The End 01.02.2008, 23:54bornslippy
gut, das klingt gut!! Der ehemalige Partner von Ana sagt nur: "ob Sie Hurley vor dem Flug oder im Flugzeug begnet ist". Dann müsste die Welt aber glaube, dass unsre Losties ca. 100 Tage auf See verhart haben, wenn sie nicht wissen das es eine Insel gibt? strange
4.01 The Beginning Of The End 01.02.2008, 23:55Jack23
Wie wäre es den einfach damit das die Außenwelt nichts von Michaels Aktion weiss und gedacht wird, das Ana beim Absturz gestorben ist.
4.01 The Beginning Of The End 02.02.2008, 00:01itsnotthatsimple
und warum sollten die das erzählt haben?
4.01 The Beginning Of The End 02.02.2008, 00:05Killua
@mephisto: das ist eigentlich keine Vermutung...das Fake Flugzeug wurde gefunden und Maxwell steckt dahinter bzw einfach mit drin

Meine Vermutung wäre vll, dass die Maxwell Group etwas mit Mr. Widemore und/oder anderen zu tun hat. ^^

Ok das schließt eine Parallelwlet jetzt nicht zu 100% aus. :rolleyes: Aber es macht sie diesbezüglich schon verdammt unwahrscheinlich ^^
4.01 The Beginning Of The End 02.02.2008, 00:13Strandkorb
Maxwell ist eine Untergruppe von Widmore, laut find815.com ;)
4.01 The Beginning Of The End 02.02.2008, 00:15Killua
Wow dann lag ich ja sogar richtig. ^^ Das bringt ja einiges an Klarheit in die Angelegenheit. ^^
4.01 The Beginning Of The End 02.02.2008, 00:40Nishi
Ich möcht nochmal in die Runde schmeissen, dass Naomi kurz vor ihrem Tod sagt "Tell my sister that i love her!"
Daher denke ich, dass wir auf jeden Fall noch was zu Naomis Schwester erfahren werden. Ich fand aber, dass die Szene überhaupt nicht gut rüberkam. Im Moment interessiert mich Naomis Schwester nen Dreck, den Hinweis hätte man sich sparen können. Kam ziemlich plump rüber finde ich.


Edit: Etwas, dass mich an dieser Folge stört ist, dass man irgendwie nicht so den Eindruck hat, dass jetzt ne komplett neue Staffel beginnt. Bei Season 2/3 war irgendwie der Schnitt zwischen den Staffeln besser. Direkt die erste Szenen waren ein riesen Knaller. Bei 401 hab ich das Gefühl, das ist eher ne Fortsetzung von 323.

- Editiert von Nishi am 02.02.2008, 00:44 -
4.01 The Beginning Of The End 02.02.2008, 01:08bornslippy
da geb ich dir Recht! hab mich schon richtig darauf gefreut (da ich ungespoilert war/bin), dass wir die erste Folge auf dem Frachter erleben. Also quasi ein ganz neues Set, wo man erst einmal denkt! Wtf! wo sind wir?? schade, dass die Produzenten nahtlos an das Staffel 3 Finalke angeschlossen haben... :angry:
4.01 The Beginning Of The End 02.02.2008, 01:09itsnotthatsimple
was auch noch eine großes fragezeichen aufwirft, ist was charlie hurley erzählen wollte? ("You knew I was here to tell you....")er sagt ja das wäre der wirkliche grund warum er in dem laden weggerannt ist. hurley muss irgendetwas tun, vor dem er sich bisher aber noch drückt. ("And now you have to do something, but you're hiding from it") UND es hat was mit irgendwelchen anderen (den losties?!) zu tun ("THEY need you")
wieder mal fragen über fragen.. haben die nicht gesagt die wollen uns jetzt langsam mal antworte geben? :-/

- Editiert von itsnotthatsimple am 02.02.2008, 01:13 -
4.01 The Beginning Of The End 02.02.2008, 01:13CKIDOW
Wollt ihr wirklich antworten? Also ich habe jetzt schon Entzugserscheinungen, wenn ich dran denke, dass irgendwann mal alle Folgen gelaufen sind und alles ein Ende findet :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul:
4.01 The Beginning Of The End 02.02.2008, 01:19Mogry
Für mich ein sehr solider Staffelauftakt, mit wenigen Schwächen. Naomis Unverwüstbarkeit sehe ich allerdings gar nicht so negativ. Es gab schon vorher scheinbar tote Menschen, die es geschafft haben noch ne Zeit zu leben. ;) Allerdings muss ich zustimmen, dass ihr kurzes Überleben eigentlich überflüssig war. Es hat nicht wirklich Spannung gebracht. :rolleyes: Und ich war vollkommen ungespoilert, dann ist es gleich nochmal so schön. :)

Was mich stark überrascht hat, waren die vielen Anhänger Lockes. Ich kann das überhaupt nicht nachvollziehen (aber hier im Forum gibt es ja auch Leute, die mit ihm gegangen wären. :D). Denn auch wenn die Frachterleute nichts mit Penny zu tun haben, wer sagt, dass sie böse Absichten haben? Ben? Der Ben, der in 3.23 noch kaltblütig Jin, Bernard und Sayid erschießen lassen wollte? (Neben vielen anderen Dingen...) So eine Person schafft es tatsächlich Misstrauen unter den Losties zu wecken? Und einem Locke, der das Fahrzeug zur Freiheit in die Luft gesprengt hat?
Der einzige Hinweis auf ein nicht ganz freundlich gesinntes Verhalten der Frachterleute ist Naomi. Über Charlie wissen wir, dass Penny mit den Frachterleuten nichts zu tun hat, aber Naomi hat durch das Foto und weiteres ja eine Scheinbeziehung zu Penny vorgetäuscht. Aber sagt das direkt aus, dass die Frachterleute den Tod der Inselbewohner wollen? Wirkt Bens Angst dann so stark? Für mich würde dieser Fakt nicht ausreichen. Ich glaube nach 4 Monaten würde ich mich an jedem Strohhalm Hoffnung klammern. Aber ich kann auch verstehen, dass die Angst durchbricht.

Die FF's fand ich genial. Mit Hurley zum Beginn hätte ich nie gerechnet, die kleinen Hinweise während der Verfolgungsjagd sind mir nicht aufgefallen(sein alter Mitarbeiter im Hintergrund, die Papayas (und die Verdauungsprobleme von Hurley mit diesen) und das Auto selbst). In dem Sinne muss ich schon sagen, dass ich echt überrascht war.
Aber ich muss mich der Meinung anschließen, dass die Folge eher wie eine Fortsetzung der 3. Staffel wirkte, wobei durch die Gruppenspaltung (abgesehen von den Beweggründen) eine sehr schöne Spannung aufgebaut wurde. Und da es aus beiden Gruppen Überlebende gibt, ist auch klar, dass diese Gruppen nicht so starr sein können. :)

So, reicht erstmal für heute... :D
4.01 The Beginning Of The End 02.02.2008, 03:12Snuffkin
haaa ich fands echt großartig :mcdreamy: Ich hab natürlich auch wieder geheult wie ein Schlosshund, bei Szenen mit und über Charlie, aber das war ja zu erwarten gewesen :D

Ansonsten dachte ich mir auch die ganze Zeit, das ich mich einfach nicht entscheiden könnte, mit wem ich gehen würde :/ Beide Seiten haben echt imho gute Argumente, aber was mich stutzig machte ist, dass Hurley ja eigentlich mit Locke ist, und er trotzdem von der Insel ist ? was da noch passiert, bin ich richtig gespannt drauf.

Ansonsten hätte ich noch was zum eröffnen von Episodenthreads zu sagen (weiß nicht, ob das schon jemand getan hat): Bitte vergesst die Umfrage nicht!
4.01 The Beginning Of The End 02.02.2008, 06:08MoJoe
Nochmal zu der Frequenz:

Meine Frage war warum man überhaupt die Frequenz ändern mußte, damit sie geortet werden können und nicht warum sie Naomi gerufen haben. Warum múßte man die Frequenz ändern, das macht keinen Sinn wenn sowieso Empfang da war. Und da der Empfang ständig on war frage ich mich was das überhaupt was das für ne Frquenz war, sicherlich nichtvom Funksignal.
Versteht ihr was ich meine?


Schade daß keiner etwas zu meiner Matrix-Scheinwelt-Idee gesagt hat *wegduck*
4.01 The Beginning Of The End 02.02.2008, 09:49Solus
Wahrscheinlich war die Frequenz gut genug, um Audio zu übertragen, aber zu schlecht, um die nötigen, hochkomplizierten, digitalen Daten für die Ortung wegzuschicken. Da würde ich mich jetzt nicht so dran hochziehen.
Ich denke, man hat einfach nachträglich noch einen Plot um Naomi gestrickt - in Verbindung mit ihrer Schwester, die sicherlich auf dem Boot ist und ziemlich sauer sein wird, wenn in den nächsten Folgen herauskommt, daß es Mord war. Seit sich Lost in die Richtung dreht, daß die Anderen vielleicht gar nicht so böse Kerle sind, sagen wir "Ja aber die haben doch mit dem Mord und Todschlag angefangen !". Und da können Lindelof und Cuse noch so sehr argumentieren, daß ja inzwischen mehr Losties Andere ermordet haben, als andersherum, aus der Nummer kommen sie nicht mehr heraus. Und da wollten sie es vielleicht diesmal besser machen und die Tatsachen so drehen, daß von Anfang an die Aggression von den Losties ausging. Dafür hätte man entweder Locke noch einen Boatie töten lassen müssen, was aber nicht gepasst hätte, weil man die Figur ja nun scheinbar wieder in eine andere Richtung entwickelt, also hat man eben Naomi gleich dafür benutzt. Und damit den neuen und vergesslichen Zuschauern auch wirklich klar ist, daß die Losties zuerst gemordet haben, mußte Naomi nochmal aus der Vesenkung rausgeholt werden.

Zu Deiner Scheinwelt-Theorie: Durchaus interessant. Aber ich würde eher in die Richtung tendieren, daß die Außenwelt schon real ist, aber von der Insel aus manipuliert werden kann. Mit Hilfe der Zahlen ja vielleicht; daß es gerade "Oceanic 6" und nicht O4 oder O8 ist, hat mich ja auch schon vor die Frage gestellt, ob die Zahlen nicht vielleicht verändert wurden, damit die Sechs die Insel verlassen konnten.

Ach und noch etwas zum Thema Jacob-Hütte: Die wurde ja somit von Locke besucht, der am Anfang von Staffel 1 von Smokie für gut befunden wurde und in seinem jetzigen Zustand sicherlich auch wieder jeglichem Monster-Test standhalten würde. Und der andere Besucher war nun Hurley, der meiner Meinung nach in "Dave" vom Monster getestet wurde, und weil er nicht nicht gesprungen ist diesen Test bestanden hat. Könnte es vielleicht sein, daß man nur zu Jacob kann, wenn man vorher von Smokie als würdig eingestuft wurde ?

- Editiert von Solus am 02.02.2008, 09:56 -
4.01 The Beginning Of The End 02.02.2008, 10:06Dr. Seltsam
Noch was interessantes zur Jacob -Szene. Jorge Garcia hat in einem Interview mit E-Online gesagt, dass in der Orginalszene jemand anderes im Schaukelstuhl saß: nämlich er selbst.
Auf die Frage warum das denn geändert wurde, meinte Jorge er glaube dass sie Autoren von Anfang an vorgehabt hatten, John Terry in den Stuhl zu setzen - aber damit das nicht vorher bekannt wurde - sollte diese Szene nicht im Skript erscheinen.

Quelle: Dark Ufo
4.01 The Beginning Of The End 02.02.2008, 10:22Hans
Das wäre ja mal interessant gewesen, wenn bei John John im Stuhl sitzt und bei Hurley Hurley. So als wäre die ganze Insel nur ein Irrenhaus...

@Frequenz: Dass das Sprachsignal und die GPRS-Daten auf zwei verschiedenen Frequenzen übertragen werden halte ich für logisch. Dass Naomis Tod aber so hinausgezögert wurde war trotzdem nicht nötig. Aber die Kate/Naomi-Szene war nett.
4.01 The Beginning Of The End 02.02.2008, 11:43Nauru
Spoilerstand: Hurley-centric
Erwartung: eine gute Lostfolge (und kein 2.01 Schocker)
neuer Lieblingstherm: the Oceanic Six

Gefallen hat mir Start mit dem Papayaberg. :D Lost nimmt sich selbst mal nicht so ernst.
Das Flashforward war auf jeden Fall das Glanzstück, die Inselhandlung musste da etwas zurück stecken.


Zitat:
Original von Nils
[...] wer sagt uns eigentlich, dass die Freighters "böse" sind? Ja, es sind nicht Pennys Leute, aber macht sie das direkt böse? Oder einfach Ben glauben, der seinen Standpunkt nicht mit Beweisen belegen kann? Und so eindeutig war Naomis Verhalten nun auch nicht. Dazu kommt natürlich noch, dass Hurley es im nachhinein bereut, nicht mit Jack zu du den Freighters gegangen zu sein (wobei Jack das ja in seinem FF dann auch wieder anders sah :ugly:). Ich halte es da auch für möglich, dass die Freighters den Losties eigentlich weder was böses noch was gutes wollen. Aber einfach mal abwarten, nächste Woche wissen wir wohl mehr ;)

Diese Frage hat mich auch verwirrt. Ich glaube auch, dass die Panik vor den Frachterleuten übertrieben ist. (Ein weiterer Grund für Group Jack). Vielleicht sollte man aber vorsichtig sein, damit zu argumentieren, dass Hurley es bereut hat, nicht mit gegangen zu sein, den zum einen hat er es auch von der Insel geschafft und zum anderen kann in der Gruppe mit Locke und Ben auch noch etwas schlimme(re)s passiert sein.

@dEUS,Killua&Co: Bruce :O , Allmächtiger! Danke, dass Ihr diese Ähnlichkeit auch bemerkt habt. Ich dachte schon ich muss das Diskussionsniveau senken und das zur Sprache bringen. ;)

Zitat:
Original von Nishi
Zitat:
Original von Six
Also ich höre da von Hurley "I think HE want us to come back" sagen.

Geht mir genau so. Und ich vermute mal er meint Jakob.

Ich höre beim wiederholten Anschauen it.
Es, wie die Insel, Smokey, der tiefere Sinne der Insel, den wir nicht kennen, oder das Jacob, den obwohl ich scheinbar sein Auge gesehen habe, glaube ich nicht, das Jacob ein Mensch aus Fleisch und Blut ist. Gibt es da irgndwas bestätigtes?
4.01 The Beginning Of The End 02.02.2008, 11:46Marzl
Es handelt sich also nicht mehr um reine Spekulation? Jacks Vater war der Mann im Schaukelstuhl? Zu 100%? So offensichtlich fand ich das persönlich nämlich nicht.
4.01 The Beginning Of The End 02.02.2008, 11:58Playboy
Man merkt eindeutig, dass ein Großteil von uns den Seasonauftakt für nicht sonderlich aufregend hält und ich kann mich da zu 100% anschliessen: Zu Beginn einer Season, nach so langer Wartezeit, und vor allem bei nur 16 Folgen pro Staffel, setzen die Macher uns so eine (Standard-)Folge vor.
Ich will nicht behaupten, die Folge war langweilig, aber mehr als eine schnöde Verlängerung vom letzten Staffelfinale mit Rumgehopse im Dschungel und billiger Story kann man ja wohl erwarten! (Nochmal: nur 16 Folgen!) :angry:
Also ich geb mich mit "grundsolide", "es kann nur besser werden" oder "die WTF-Momente werden noch kommen" nicht zufrieden...zumal es einige Dinge gibt, die meiner Meinung nach einfach schlecht geschrieben bzw. durchdacht sind:

-Naomi liegt (tot) auf dem Boden...auf einmal ist sie weg - keiner merkt es - und schleppt (?) sich durch den Dschungel, schafft es noch eine falsche Spur zu legen, klettert auf einen Baum, überwältigt Kate, und stirbt schliesslich im dramatisch sinnvollsten Moment. Tut mir leid, das geht gar nicht!
Und warum sagt Ben nichts?! Er lässt sie doch nicht einfach laufen, nur weil er beleidigt ist, dass Jack ihn geschlagen hat...kann eigentlich nur heissen, dass er mit der Alle-werden-sterben-Aussage gelogen hat, weil er die Losties auf der Insel halten will.

Sehr cool fand ich aber, dass Jack wirklich abgedrückt hat :y: Das ist normalerweise auch so ein typisch dramatischer Moment, wo in 99% der Fälle derjenige am Abzug nen Rückzieher macht...

-Die Gruppe trennt sich, weil Locke sagt, dass die Leute auf dem Freighter gefährlich sind und weil Charlie "seine Meinung geändert" hat - niemand will eine Erklärung, die Devise lautet: Einfach mal dem Locke hinterherdackeln, da muss ja was dran sein. Wir waren zwar monatelang auf ner Insel im Nirgendwo, wo bei tropischen Temperaturen Eisbären rumlaufen, Rauchwolken durch den Dschungel fliegen und die Anderen alle terrorisieren, aber die einzige Chance auf Rettung erscheint uns dann doch zu gefährlich.

Das war die erste Folge, in der mich die Statisten, die zwar keine eigene Meinung und keinen Willen haben, dafür aber umso mehr Gewicht in der Storyline, so richtig genervt haben. :heul:

-Die FFs von Hurley mit Charlie und die Eröffnungsszene fand ich eigentlich ziemlich gut, aber die Story an sich war auch nicht gerade großartig. Seine Visionen kennen wir schon, und dass er jetzt von Zurück-auf-die-Insel redet und Jack nicht...naja, da hätten sich die Autoren für die ersten FFs nach dem grandiosen Season 3 Finale was besseres einfallen lassen können.

Ich glaub übrigens, dass der Patient, der Hurley auf den starrenden Charlie aufmerksam macht, ebenfalls ne Vision sein könnte, genau wie Charlie selbst eine ist. Die Idee, dass Jacob bzw. die Insel dahinter steckt, finde ich persönlich zu abgefahren.
Und auch Jacob's Hütte, die Hurley nach dem Wegrennen wieder vor sich sieht, könnte eine seiner Visionen sein, weil das für ihn vielleicht einfach zu viel ist und sein Gehirn da verrückt spielt.

-Die Freighter-Leute hätten auch mehr in Erscheinung treten können, aber es war ja wie gesagt irgendwie nur ne Fortsetzung von 3.23. Bis auf die Szene an der Hütte gab's keine Momente, die annähernd ein WTF hervorgerufen haben, sehr schade...

Interessant fand ich, dass Drama Baby anscheinend so einiges über die Geschichte der Losties auf der Insel weiß und von Hurley noch mehr in Erfahrung bringen will.
Das Gerede über die Oceanic 6 hat mir auch gut gefallen - da drei von ihnen feststehen, fragt sich, wer die anderen sind...Locke wohl kaum, Rose&Bernard gehören vermutlich auch nicht dazu, also bleiben nur noch Sawyer, Sayid, Claire, Sun, Jin und evtl. Michael.

Edit: Ich denke, man kann ausschliessen, dass jemand anderes als Christian im Schaukelstuhl gesessen hat. Und Hurley sagt definitiv "I think he wants us to come back".

- Editiert von Playboy am 02.02.2008, 12:08 -
4.01 The Beginning Of The End 02.02.2008, 12:25Dr. Seltsam
Zitat:

Man merkt eindeutig, dass ein Großteil von uns den Seasonauftakt für nicht sonderlich aufregend hält und ich kann mich da zu 100% anschliessen: Zu Beginn einer Season, nach so langer Wartezeit, und vor allem bei nur 16 Folgen pro Staffel, setzen die Macher uns so eine (Standard-)Folge vor.
Ich will nicht behaupten, die Folge war langweilig, aber mehr als eine schnöde Verlängerung vom letzten Staffelfinale mit Rumgehopse im Dschungel und billiger Story kann man ja wohl erwarten! (Nochmal: nur 16 Folgen!) [:angry:]
Also ich geb mich mit "grundsolide", "es kann nur besser werden" oder "die WTF-Momente werden noch kommen" nicht zufrieden...zumal es einige Dinge gibt, die meiner Meinung nach einfach schlecht geschrieben bzw. durchdacht sind:

-Naomi liegt (tot) auf dem Boden...auf einmal ist sie weg - keiner merkt es - und schleppt [(?)] sich durch den Dschungel, schafft es noch eine falsche Spur zu legen, klettert auf einen Baum, überwältigt Kate, und stirbt schliesslich im dramatisch sinnvollsten Moment. Tut mir leid, das geht gar nicht!
Und warum sagt Ben nichts?! Er lässt sie doch nicht einfach laufen, nur weil er beleidigt ist, dass Jack ihn geschlagen hat...kann eigentlich nur heissen, dass er mit der Alle-werden-sterben-Aussage gelogen hat, weil er die Losties auf der Insel halten will.

Sehr cool fand ich aber, dass Jack wirklich abgedrückt hat [:y:] Das ist normalerweise auch so ein typisch dramatischer Moment, wo in 99% der Fälle derjenige am Abzug nen Rückzieher macht...

-Die Gruppe trennt sich, weil Locke sagt, dass die Leute auf dem Freighter gefährlich sind und weil Charlie "seine Meinung geändert" hat - niemand will eine Erklärung, die Devise lautet: Einfach mal dem Locke hinterherdackeln, da muss ja was dran sein. Wir waren zwar monatelang auf ner Insel im Nirgendwo, wo bei tropischen Temperaturen Eisbären rumlaufen, Rauchwolken durch den Dschungel fliegen und die Anderen alle terrorisieren, aber die einzige Chance auf Rettung erscheint uns dann doch zu gefährlich.

Das war die erste Folge, in der mich die Statisten, die zwar keine eigene Meinung und keinen Willen haben, dafür aber umso mehr Gewicht in der Storyline, so richtig genervt haben. [:heul:]

-Die FFs von Hurley mit Charlie und die Eröffnungsszene fand ich eigentlich ziemlich gut, aber die Story an sich war auch nicht gerade großartig. Seine Visionen kennen wir schon, und dass er jetzt von Zurück-auf-die-Insel redet und Jack nicht...naja, da hätten sich die Autoren für die ersten FFs nach dem grandiosen Season 3 Finale was besseres einfallen lassen können.

Ich glaub übrigens, dass der Patient, der Hurley auf den starrenden Charlie aufmerksam macht, ebenfalls ne Vision sein könnte, genau wie Charlie selbst eine ist. Die Idee, dass Jacob bzw. die Insel dahinter steckt, finde ich persönlich zu abgefahren.
Und auch Jacob's Hütte, die Hurley nach dem Wegrennen wieder vor sich sieht, könnte eine seiner Visionen sein, weil das für ihn vielleicht einfach zu viel ist und sein Gehirn da verrückt spielt.

-Die Freighter-Leute hätten auch mehr in Erscheinung treten können, aber es war ja wie gesagt irgendwie nur ne Fortsetzung von 3.23. Bis auf die Szene an der Hütte gab's keine Momente, die annähernd ein WTF hervorgerufen haben, sehr schade...

Interessant fand ich, dass Drama Baby anscheinend so einiges über die Geschichte der Losties auf der Insel weiß und von Hurley noch mehr in Erfahrung bringen will.
Das Gerede über die Oceanic 6 hat mir auch gut gefallen - da drei von ihnen feststehen, fragt sich, wer die anderen sind...Locke wohl kaum, Rose&Bernard gehören vermutlich auch nicht dazu, also bleiben nur noch Sawyer, Sayid, Claire, Sun, Jin und evtl. Michael.

Edit: Ich denke, man kann ausschliessen, dass jemand anderes als Christian im Schaukelstuhl gesessen hat. Und Hurley sagt definitiv "I think he wants us to come back".


Dem kannn ich voll zustimmen. Hinzu kam noch das die Dialoge teilweise richtig schlecht geschrieben waren. Ich hab bereits gesagt das Hurleys Rede am Cockpit viel zu pathetisch war - und das soll dann die 815er überzeugen mit Locke zu gehen? Das ist irgendwie ziemlich unglaubwürdig und konstruiert.
Aber wo sind denn die richtig guten Auseinadersetzungen zwischen Jack und Locke? Wenn ich an den Beginn der zweiten Staffel zurückdenken und deren Konverstaionen- haben die jetzt nichts mehr zu bieten als "Are you insane?" und "I have a lot explaining to do!"

Ich mein ich kann verstehen das wir LOST Entzugserscheinungen hatten, aber bei objektiver Betrachtung ist das eher ein schwacher Staffelauftakt
4.01 The Beginning Of The End 02.02.2008, 12:30chuck da norris
Zitat:
Original von Harry
Dass Naomis Tod aber so hinausgezögert wurde war trotzdem nicht nötig. Aber die Kate/Naomi-Szene war nett.


Ein Vorteil hatte die ganze Sache schon für die Losties keiner musste Naomis Leuten sagen das sie tot ist. Sie hat sich ja selber verabschiedet und ihnen gesagt das es ein Unfall war, das könnte den Losties schon ein wenig Ärger erspart haben.
4.01 The Beginning Of The End 02.02.2008, 12:31aramelus
Also die Gruppenaufteilung finde ich schon realistisch. Dass Sayid und Sawyer mit Locke gehen, war doch irgendwie klar, so wie das misstrauen gegenüber Jack in Staffel 3 gewachsen ist. Und Hurley vertrauen ja auch eine ganze Menge der Inselbewohner.

Die Naomi Story fand ich zwar auch unrealistisch, hat aber schon gut den Konflikt zwischen Jack und Kate angedeutet.

Und mal allgemein wer sich hier Spoilern lässt und sich dann wundert, dass eine Folge nicht spannend genug ist, ist ja wohl selbst schuld. Die Oceanic 6 sorgen ja doch schon ganz schön für Spannung und Jacobs Hütte im Zusammenhang mit Hurley hätte ich auch nicht erwartet.

Also ich fands positiv und die Spannung für nächste Woche steigt
4.01 The Beginning Of The End 02.02.2008, 12:40Mogry
Zitat:
Original von Playboy
-Naomi liegt (tot) auf dem Boden...auf einmal ist sie weg - keiner merkt es - und schleppt (?) sich durch den Dschungel, schafft es noch eine falsche Spur zu legen, klettert auf einen Baum, überwältigt Kate, und stirbt schliesslich im dramatisch sinnvollsten Moment. Tut mir leid, das geht gar nicht!


Immernoch besser als ein mehrfach scheintoter Mikhail, der sich aus dem "looking glass" schleppt bis zum Bullauge schwimmt/taucht, und dort dann eine Handgranate zündet und dadurch für den Tod eines Losties verantwortlich ist. ;) Ich kann mich an Naomi echt nicht so aufziehen, auch wenn es wirklich überflüssig war. :D
Indem Naomi sich allerdings so verabschiedet hat, hat sie ja erstmal die Schuld von den Losties genommen. Möglicherweise entschärft das erstmal den Konflikt, der sich sonst automatisch mit den Frachterleuten aufbauen würde.

@MoeJoe: Ich finde deine Theorie interessant, dann wären die Oceanic 6 also wieder in der Matrix gefangen, aus der sie zuvor ausbrechen konnten. Aber irgendwie gefällt mir die Theorie trotzdem nicht. :ugly:
4.01 The Beginning Of The End 02.02.2008, 12:43xyz
Mal ne frage
Die Flashforwards aus dem Finale von Staffel 3 waren doch nach dem von dieser Folge oder?


Das mit den Oceanic six erinnert mich irgendwie immer an Battlestar Galactica, nur da heißt es glaube ich final five :ugly:
4.01 The Beginning Of The End 02.02.2008, 12:46itsnotthatsimple
@aramelus: ich war komplett ungespoilert, ich bin wirklich 8 monate im dunkeln getappt und ich fands trotzdem nicht gerade sehr spannend. auch das hurley in dem auto sitzen muss war mir von anfang an klar. es gab einfach keinen wtf moment. vielleicht liegt es daran dass die erwartungen zu hoch waren...
aber ich hab eben einfach gedacht, dass wieder etwas komplett neues kommen wird. season 2 fängt mich der hatch an, wo alle dachten "verdammte scheiße, der wohnt da ja richtig! hätt ich nie so gedacht!" season 3 fing damit an, dass the others wie normale menschen wohnen und fast eine richtige stadt dort errichtet haben. beides totale wtfomg momente. naja und diesmal... so richtig aus dem hocker gerissen hats mich nicht. vielleicht hätten sie sich das mit den flashforwards für des season 4 auftakt aufbewahren sollen, das wäre dann ein richtiger wtf moment gewesen und wir wären alle zufrieden ;)
trotz allem war die folge nicht schlecht und sie macht lust auf mehr
4.01 The Beginning Of The End 02.02.2008, 12:51ptksrr
warum erzählt naomi nicht, dass sie von den losties angegriffen wurde(sie weiß, dass sie stirbt.."sag meiner schwester, dass ich sie liebe")?? sie müsste doch eigentlich den rest von der gruppe warnen, oder?!
4.01 The Beginning Of The End 02.02.2008, 12:52Dr. Seltsam
Zitat:

Orginal von aramelus
Also die Gruppenaufteilung finde ich schon realistisch. Dass Sayid und Sawyer mit Locke gehen, war doch irgendwie klar, so wie das misstrauen gegenüber Jack in Staffel 3 gewachsen ist. Und Hurley vertrauen ja auch eine ganze Menge der Inselbewohner.

Die Naomi Story fand ich zwar auch unrealistisch, hat aber schon gut den Konflikt zwischen Jack und Kate angedeutet.

Und mal allgemein wer sich hier Spoilern lässt und sich dann wundert, dass eine Folge nicht spannend genug ist, ist ja wohl selbst schuld. Die Oceanic 6 sorgen ja doch schon ganz schön für Spannung und Jacobs Hütte im Zusammenhang mit Hurley hätte ich auch nicht erwartet.

Also ich fands positiv und die Spannung für nächste Woche steigt


Also eigentlich find ich die ziemlich unlogisch. Sayid bleibt übrigens bei Jacks Gruppe. Ebenso wie Desmond (wenn ich mich nicht verguckt habe), was auch nicht grade logisch ist, da er ja die Strand-Gruppe umbedingt davon abhalten will, mit dem Frachter Kontakt aufzunehmen.
Ebenso unlogisch reagiert Sawyer, der am Starnd noch geplärt hat "We do not even know what Pennys boat means" und läuft dann mit Locke.
Die Aufteilung ist alles andere als logisch. Logisch wär gewesen, wenn man sich ruhig zusammen gesetzt hätte, und beschlossen hätte erstmal nur ein, zwei Mann in Kontakt mit den Frachter-Leuten zu bringen und abzuwarten was passiert.

Zitat:

Orginal von xyz
Das mit den Oceanic six erinnert mich irgendwie immer an Battlestar Galactica, nur da heißt es glaube ich final five [:ugly:]

Ich hab an eine schlechte Spin-Off Show zu Oceans Eleven dabei gedacht :D



- Editiert von Dr. Seltsam am 02.02.2008, 12:57 -
4.01 The Beginning Of The End 02.02.2008, 13:01Ellen Ripley
Snuffkin:
Zitat:
Ansonsten hätte ich noch was zum eröffnen von Episodenthreads zu sagen (weiß nicht, ob das schon jemand getan hat): Bitte vergesst die Umfrage nicht!


Möchte denn niemand Snuffkins Worten folgen und den Umfrage-Thread zur Episode S04E01 öffnen - ich habe so etwas noch nie gemacht; ich trau mich nicht...
4.01 The Beginning Of The End 02.02.2008, 13:14itsnotthatsimple
ich glaub snuffkin hat eher gemeint, dass das nächste mal beim öffnen eines episoden threads auch ne umfrage mitgestartet wird, oder? hmm.. auch wenn ich gern mal gesehen hätte, wie die leutchen die folge so bewerten!
4.01 The Beginning Of The End 02.02.2008, 13:31donsavva
also ich weis nicht was ihr habt, aber ich fand die folge geil. ich glaub wir erwarten jedes mal viel zu viel von den autoren. die können ja auch nicht jede folge nen wtf moment machen. ok war vl. für den start bissl larm aber oceanic 6 und ff war geil und jacobs hütte mit christiandrin war auch nicht ohne.
4.01 The Beginning Of The End 02.02.2008, 13:32Mephisto
Zitat:
Original von Dr. Seltsam
Also eigentlich find ich die ziemlich unlogisch. Sayid bleibt übrigens bei Jacks Gruppe. Ebenso wie Desmond (wenn ich mich nicht verguckt habe), was auch nicht grade logisch ist, da er ja die Strand-Gruppe umbedingt davon abhalten will, mit dem Frachter Kontakt aufzunehmen.
Ebenso unlogisch reagiert Sawyer, der am Strand noch geplärt hat "We do not even know what Pennys boat means" und läuft dann mit Locke.
Die Aufteilung ist alles andere als logisch.


Das finde ich auch. Es ist überhaupt nicht nachvollziehbar warum Desmond und Sayid bei Jack bleiben. Gerade Desmond muss die mögliche Gefahr doch klar sein, schließlich hat er mit eigenen Augen gesehen, was Charlie auf seine Hand geschrieben hat.
Bei Sawyer kann man ja noch sagen, dass er und Jack sowieso nicht die besten Freunde sind^^ und seine Priorität ja immer das Überleben war.
Ich kann aber Rose auch nicht so ganz verstehen. Wieso ist ihre Abneigung Locke gegenüber so groß? Wegen dem U-Boot?
4.01 The Beginning Of The End 02.02.2008, 13:45Nishi
Das mit Rose fand ich auch blöd. Es gibt eigentlich keinen Grund für Rose, was gegen Locke zu haben. Ausserdem haben die beiden sich doch bisher immer gut verstanden. Die Szene in Staffel 1(oder 2?), wo beide am Strand sitzen z.B. fand ich extrem cool. Jetzt wird das ganze wieder so in den Dreck gezogen. Gefällt mir nicht.

Ich hoffe schwer, dass Locke mal wieder gegenüber Jack ein wenig an Sympathie bei den Lostis gewinnen kann. Er hats definitiv verdient.
Dass er das UBoot gesprent hat, find ich z.B. net so schlimm. Jack wollt sich doch nur ausm Staub machen...der hät die Insel doch eh nie wieder gefunden, wenn er weg gewesen wäre.
Also wäre das mit dem Insel verlassen und Hilfe holen eh net so einfach aufgegangen.

Locke rules, und seit Jack gezeigt hat, dass er Locke erschossen hätte, hasse ich den Kerl nur noch!
4.01 The Beginning Of The End 02.02.2008, 13:46Hans
Zitat:
Original von Dr. Seltsam
Hinzu kam noch das die Dialoge teilweise richtig schlecht geschrieben waren. Ich hab bereits gesagt das Hurleys Rede am Cockpit viel zu pathetisch war - und das soll dann die 815er überzeugen mit Locke zu gehen? Das ist irgendwie ziemlich unglaubwürdig und konstruiert.
Aber wo sind denn die richtig guten Auseinadersetzungen zwischen Jack und Locke? Wenn ich an den Beginn der zweiten Staffel zurückdenken und deren Konverstaionen- haben die jetzt nichts mehr zu bieten als "Are you insane?" und "I have a lot explaining to do!"

Dialoge teilweise richtig schlecht? Seriously? Ich fühlte mich bei der Folge eigentlich wieder bestätigt, dass Lost die besten Dialoge liefert (mal davon abgesehen, dass sich die Losties untereinander viel verschweigen. Das nervt, macht die Dialoge aber nicht schlechter). Einen Großteil tragen bestimmt auch die Schauspieler mit ihrer Präsentation bei. Hurleys Rede war anfangs wirklich nicht soo der Reißer (man erkannte nicht worauf er hinaus wollte), aber wäre Hurley so vor mir gestanden, hätte ich ihm alles abgekauft. Nichtsdestoweniger: Alle anderen Unterhaltungen überzeugten in ganzer Linie.

V.a. Jacks "ARE YOU INSANE?" fand ich sehr stark und keinesfalls weniger dramatisch als frühere Dialoge. Diese Frage war ein deutliches Zeichen der enormen Charakterentwicklungen in der letzten Staffel. Jack hat die Schnauze sowas von voll, denn Locke liefert in seinen Augen eine fatale Aktion nach der nächsten. Versetz dich mal in Jack rein. Wie er sagte: Locke zerstört JEDE Chance auf Rettung, und diese ist Jack wichtiger als alles andere. Ich hätte für Locke an seiner Stelle genauso wenig über. Ich würde ihm genauso ins Gesicht brüllen, ob er bescheuert ist, wenn er behauptet, er handle im Interesse aller. Jack ist fertig mit ihm. Deshalb hat er auch abgedrückt.

Ebenso fand ich keinen einzigen Flash Forward unnötig oder langweilig. Oceanic Six, Ana-Lucia, "Charlie" im "Aquarium", der Schwarze in der Anstalt (Höhepunkt!), Charlie, Jack ... Was will man mehr? Das war um Welten interessanter als 75 % der S3-Flashbacks...
4.01 The Beginning Of The End 02.02.2008, 13:59Nishi
Seh ich ähnlich. Genug coole Szenen hatte die Folge.
Und Jacks "Are you INSANE??" kam super geil rüber fand ich. Jack hat überhaupt keinen Schimmer, was in Lockes Kopf vorgeht.
Nur der Anfang gefällt mir für nen Staffelauftakt überhaupt nicht, und für meinen Geschmack gabs ein wenig viele Handlungsstränge.
4.01 The Beginning Of The End 02.02.2008, 13:59Playboy
Zitat:
Original von aramelus
Und mal allgemein wer sich hier Spoilern lässt und sich dann wundert, dass eine Folge nicht spannend genug ist, ist ja wohl selbst schuld.

Wenn man was an einer Folge auszusetzen hat, bedeutet das nicht automatisch, das man sich gespoilert hat :grml:

Euch ist doch sicher aufgefallen, dass Hurley kurz vor dem "Besuch" von Charlie an nem Bild malt - darauf sieht man ein Iglu und den dazugehörigen Eskimo...vermutlich eine Anspielung auf die beiden Typen in der Forschungsstation im Season 2 Finale :clap:
4.01 The Beginning Of The End 02.02.2008, 14:04Hans
Irgendwie habe ich bei diesem Eskimo-Bild das Gefühl, dass es wirklich mal überhaupt keine Bedeutung hat und die Autoren einfach was reingeschrieben haben, an dem wir uns die Zähne ausbeißen, eben weil es keine größere Bedeutung hat ;)
4.01 The Beginning Of The End 02.02.2008, 14:04ptksrr
Zitat:
Euch ist doch sicher aufgefallen, dass Hurley kurz vor dem "Besuch" von Charlie an nem Bild malt - darauf sieht man ein Iglu und den dazugehörigen Eskimo...vermutlich eine Anspielung auf die beiden Typen in der Forschungsstation im Season 2 Finale


oder hurley ist so am weitesten von einer tropischen insel entfernt? :)
4.01 The Beginning Of The End 02.02.2008, 14:13bornslippy
achja... hier nochmal zur Diskussion von vorhin...

einmal das Auge (halbe Gesicht) was Hurley durch das Hüttenfenster sieht... und dann nochmal (eindeutig) Christian Shepard im Stuhl!




- Editiert von bornslippy am 02.02.2008, 14:14 -

- Editiert von bornslippy am 02.02.2008, 14:30 -
4.01 The Beginning Of The End 02.02.2008, 14:15Hans
@ptksrr: Okay, die Theorie gefällt mir. Du hast bestimmt Recht. Damn. *g*

- Editiert von Harry am 02.02.2008, 14:20 -
4.01 The Beginning Of The End 02.02.2008, 14:16Luke
Im ersten Moment erinnert das Auge an Desmond, ich weiß auch nicht, aber wenn es jemanden Bekannten ähnlich sieht dann ist es Des ;)
4.01 The Beginning Of The End 02.02.2008, 14:30bornslippy
besteht da eine Ähnlichkeit oder kommt mir das nur so vor?

4.01 The Beginning Of The End 02.02.2008, 14:30Zuckermaus
Zitat:
Original von Nishi
Locke rules, und seit Jack gezeigt hat, dass er Locke erschossen hätte, hasse ich den Kerl nur noch!

Ich finde gerade,daß zeigt die starke Charakterentwicklung/Veränderung von Jack!!! Macht ihn mir sehr sympathisch.

Zitat:
Original von Harry
Dialoge teilweise richtig schlecht? Seriously? Ich fühlte mich bei der Folge eigentlich wieder bestätigt, dass Lost die besten Dialoge liefert (mal davon abgesehen, dass sich die Losties untereinander viel verschweigen. Das nervt, macht die Dialoge aber nicht schlechter). Einen Großteil tragen bestimmt auch die Schauspieler mit ihrer Präsentation bei. Hurleys Rede war anfangs wirklich nicht soo der Reißer (man erkannte nicht worauf er hinaus wollte), aber wäre Hurley so vor mir gestanden, hätte ich ihm alles abgekauft. Nichtsdestoweniger: Alle anderen Unterhaltungen überzeugten in ganzer Linie.

V.a. Jacks "ARE YOU INSANE?" fand ich sehr stark und keinesfalls weniger dramatisch als frühere Dialoge. Diese Frage war ein deutliches Zeichen der enormen Charakterentwicklungen in der letzten Staffel. Jack hat die Schnauze sowas von voll, denn Locke liefert in seinen Augen eine fatale Aktion nach der nächsten. Versetz dich mal in Jack rein. Wie er sagte: Locke zerstört JEDE Chance auf Rettung, und diese ist Jack wichtiger als alles andere. Ich hätte für Locke an seiner Stelle genauso wenig über. Ich würde ihm genauso ins Gesicht brüllen, ob er bescheuert ist, wenn er behauptet, er handle im Interesse aller. Jack ist fertig mit ihm. Deshalb hat er auch abgedrückt.

Ebenso fand ich keinen einzigen Flash Forward unnötig oder langweilig. Oceanic Six, Ana-Lucia, "Charlie" im "Aquarium", der Schwarze in der Anstalt (Höhepunkt!), Charlie, Jack ... Was will man mehr? Das war um Welten interessanter als 75 % der S3-Flashbacks...

Kann ich nur unterstreichen! Ich glaube,ich persönlich wär auch nicht mit Locke gegangen.Aber nach Hurleys überzeugender Rede hätte ich es mir auf jeden Fall nochmal überlegt.

Jack ist seit Season 3 einfach zu meinen Lieblingen mutiert.Mir gefällt wie er sich entwickelt und mit sich selber ringt.

Den FF fand ich nur genial!Ich liebe diese ganzen,für manche unnötigen,Gespräche,Infos,Details.Gerade das macht doch die Charas vollständig. :-)
4.01 The Beginning Of The End 02.02.2008, 14:32ptksrr
ich denke nicht, dass es desmond ist... er sieht ihm irgendwie nicht besonders ähnlich! dann eher noch mikhail....

ich denke es ist die person(jacob?), die wir bereits gesehen haben, als locke und ben die hütte betreten haben... was dann auch noch interessant wäre, wieso kann hurley jacob sehn und warum versucht jacob mit ihm zu kommunizieren(zeigt sich ihm + hütte erscheint wieder und die tür öffnet sich) ...falls es jacob ist.....
4.01 The Beginning Of The End 02.02.2008, 14:37serj
mit Mikhael seh ich da überhaupt keine Ähnlichkeit.
Desmond schon eher.

ich denke aber das ist entweder Charlie, weil die Nase von dem Typen vorne auch so seltsam dick wird :D ...oder es ist eine uns noch unbekannte Person, die einfach Jacob verkörpern soll.
4.01 The Beginning Of The End 02.02.2008, 14:37Dr. Seltsam
Zitat:

Orginal von Harry
Dialoge teilweise richtig schlecht? Seriously? Ich fühlte mich bei der Folge eigentlich wieder bestätigt, dass Lost die besten Dialoge liefert (mal davon abgesehen, dass sich die Losties untereinander viel verschweigen. Das nervt, macht die Dialoge aber nicht schlechter). Einen Großteil tragen bestimmt auch die Schauspieler mit ihrer Präsentation bei. Hurleys Rede war anfangs wirklich nicht soo der Reißer (man erkannte nicht worauf er hinaus wollte), aber wäre Hurley so vor mir gestanden, hätte ich ihm alles abgekauft. Nichtsdestoweniger: Alle anderen Unterhaltungen überzeugten in ganzer Linie.

V.a. Jacks "ARE YOU INSANE?" fand ich sehr stark und keinesfalls weniger dramatisch als frühere Dialoge. Diese Frage war ein deutliches Zeichen der enormen Charakterentwicklungen in der letzten Staffel. Jack hat die Schnauze sowas von voll, denn Locke liefert in seinen Augen eine fatale Aktion nach der nächsten. Versetz dich mal in Jack rein. Wie er sagte: Locke zerstört JEDE Chance auf Rettung, und diese ist Jack wichtiger als alles andere. Ich hätte für Locke an seiner Stelle genauso wenig über. Ich würde ihm genauso ins Gesicht brüllen, ob er bescheuert ist, wenn er behauptet, er handle im Interesse aller. Jack ist fertig mit ihm. Deshalb hat er auch abgedrückt.

Ebenso fand ich keinen einzigen Flash Forward unnötig oder langweilig. Oceanic Six, Ana-Lucia, "Charlie" im "Aquarium", der Schwarze in der Anstalt (Höhepunkt!), Charlie, Jack ... Was will man mehr? Das war um Welten interessanter als 75 % der S3-Flashbacks...


Die Darstellung ist genial...kein Zweifel alle Schauspieler bringen ihre Charaktere richtig gut rüber. Auch der Flashforward hat mir unheimlich gut gefallen. (Auch die Szene an jacobs Hütte fand ich klasse) Mein Problem hatte ich mit der Inselstory, sie wirkte unheimlich auf die Trennungsszene am Cockpit hin konstruiert.
Mit den wengier guten Dialogen meine ich eigentlich eher, dass es keine Konversation (auf der Insel) gibt die mal länger als 5 oder vllt. auch 4 Minuten andauert ohne das irgendwer/irgendwas unterbricht, seine Stimme erhebt oder beleidigt von danen zieht.
Vielleicht ist das von den Schreibern gewollt, es zeigt aber für mich eher das sie kein Interesse mehr an tiefergrefienden Konversationen haben. So bekomme ich das Gefühl, die Losties reden eher gegeneinader als miteinander. Was nichts daran ändert, dass LOST immer noch bessere Dialoge hat als die meisten TV Serien - aber das heißt nicht das man noch eins drauflegen könnte.


Zu dem Auge Im Fenster. Ich glaub immer noch das ist Charlie mit dem Kapuzenpullover, den er auch in der Anfangsszene hatte.
4.01 The Beginning Of The End 02.02.2008, 14:47Hans
Ich finde auch, dass das Auge am ehesten Ähnlichkeit mit Mikhail hat.

@Dr. Seltsam: Das Gefühl, dass es auf die Teilung hinausläuft, hatte ich nicht. Hauptsächlich deshalb, weil ich nicht mit einer Trennung gerechnet hatte. Die Naomi-Story hat damit ja auch nichts zu tun (außer dass sie Zeit in Anspruch nahm). Was hat denn dann darauf hin gearbeitet? Dass alle aufeinander zugehen? *g* Aber du hast schon recht - Generell hätte man Naomis Part kürzen können und wirklich mehr auf längere Dialoge setzen. So hingegen wirkte die Episode extrem voll. Und das wegen einer Story, die gar nicht hätte sein müssen. :ugly:
4.01 The Beginning Of The End 02.02.2008, 15:19Nishi
Zitat:
Original von Harry
Ich finde auch, dass das Auge am ehesten Ähnlichkeit mit Mikhail hat.

@Dr. Seltsam: Das Gefühl, dass es auf die Teilung hinausläuft, hatte ich nicht. Hauptsächlich deshalb, weil ich nicht mit einer Trennung gerechnet hatte. Die Naomi-Story hat damit ja auch nichts zu tun (außer dass sie Zeit in Anspruch nahm). Was hat denn dann darauf hin gearbeitet? Dass alle aufeinander zugehen? *g* Aber du hast schon recht - Generell hätte man Naomis Part kürzen können und wirklich mehr auf längere Dialoge setzen. So hingegen wirkte die Episode extrem voll. Und das wegen einer Story, die gar nicht hätte sein müssen. :ugly:


Gute Beschreibung. Die Folge wirkte ein wenig "voll". Besser kann mans nicht beschreiben!
4.01 The Beginning Of The End 02.02.2008, 15:20Mr. Jacob
Hab die Folge jetzt auch gesehen und muss auch sagen das sie mich nicht vom Hocker gehauen hat, aber eine sehr gute LOST – Folge war.

Finde es extrem schade, dass sich die Losties jetzt aufteilen. :-(
Kann mir auch nicht vorstellen, das es bei den Baracken unbedingt sicherer sein soll, als irgendwo anders auf der Insel.
Wenn die Frachter-Leute wirklich alle von der Insel haben wollen (tot oder lebendig), finden Sie einen Weg zu den Baracken und Lockes Gruppe zu „überzeugen“, die Insel zu verlassen.
Und wenn Sie Jacks Gruppe so unter Druck setzten müssen, dass ihnen keine andere Wahl bleibt als ihnen zu sagen wo der Rest ist.
Obwohl bei Jack – der wird keine Probleme haben Locke zu verraten.
Finde seine Charakterentwicklung sehr traurig. Genauso wie die von Locke.
Das sind nicht mehr dieselben Personen, wie in der 1. oder 2. Staffel.

Im übrigen bin ich auch auf Smokeys Reaktion gespannt, wenn jetzt plötzlich wieder Fremde Menschen auf „seiner?“ Insel auftauchen. Und wenn Jacob und Smokey ein und das selbe sind, wird „ER“ alles in die Wege leiten, damit die Insel nicht wieder „missbraucht“ wird, wie von der DHARMA – Organisation.
Das bringt mich zu Richard, der ja anscheinend am längsten auf der Insel ist und weiß was auf ihr vor sich geht.
Bin gespannt wie er und der Rest der anderen mit der neuen Situation umgehen werden, wenn jetzt plötzlich ihr Anführer weg ist und vermutlich die richtigen "Feinde" kommen, um sich die Insel unter den Nagel zu reißen.
4.01 The Beginning Of The End 02.02.2008, 15:20Dude!
fand es schon etwas zu übertrieben dargestellt, als Hurley seine Rede hielt und daraufhin fast alle zu Locke gewechselt sind.
Es wollen doch alle gerettet werden, und nur weil es nicht Penny Boot ist, sind nun alle so feig und wollen sich verstecken? vestehe es nicht ganz, denn man hätte sich die Situation ja mal ansehen können, anstatt davon auszugehen, dass vielleicht alle umgebracht werden könnten oder so..
ein paar der Losties werden zu echten Feiglingen.. :-(
4.01 The Beginning Of The End 02.02.2008, 15:26MoJoe
Also ich finde, daß die Autoren ein wenig Vertrauen verdient hätten. Jetzt nach 1 Folge schon von miesen Handlungen zu reden finde ich ein wenig übertrieben. Man weiß nicht, was für Gründe das noch haben kann. Nehmen wir doch mal Naomi: Wir haben mit Mikhail und Locke schon unglaubwürdigeres gesehen, vielleicht hat es einen Grund. Wir dürfen die heilenden Kräfte nicht ausßer Acht lassen. Wir wissen immer noch nicht woher diese stammen. Vielleicht hat "die Insel" Naomi so lange am leben gelassen bis die Boaties die Insel finden konnten.
Auch die Rede von Hurley war für mich pefekt. Mal ehrlich, wie glaubwürdig wäre das wenn ausgerechnet Hurley eine perfekte Rede hält. Es liegt an seinem Charkater daß er nicht so redegewandt ist wie Locke oder Jack. Das macht die Story nur umso realistischer. Und der amerikanische Bruce war mir richtig unheimlich, das war richtig gut gemacht.
Und daß sie die Gruppe gerade da getroffen hat muß auch kein Zufall sein, vielleicht haben die sich extra dort getroffen...
Wie gesagt, ich würde nicht jetzt schon anfangen alles zu kritisieren. Ich finde nach 3 fantastischen Staffeln sollte man schon ein wenig mehr Vertrauen haben und nicht nach einer Folge alles in Frage stellen.

@dude:

Das Problem ist nicht, daß es nicht Penny Boot ist. Das Problem ist daß sie gelogen hat !!!!! Wärst du da nicht mißtrauisch? Also ich würde denen nicht vertrauen. In diesem Fall glaube ich Ben jedes Wort !

- Editiert von MoJoe am 02.02.2008, 15:28 -
4.01 The Beginning Of The End 02.02.2008, 15:26pgdNorz
Wie heisst es doch so schön: Long time reader, first time writer...

Muss erst mal sagen, ich fand den Staffelauftakt sehr gut. War zwar relativ stark gespoilert, aber zumindest wusste ich nichts von der Trennung der Gruppe (für die nächsten 7 Episoden bin ich dafür aber so gut wie gar nicht gespoilert, *froi*).
Ich kann ehrlich gesagt nicht alle Einwände so recht verstehen, die hier gegen diese Episode gemacht werden.
Fang ich mal mit Naomi an: Für die Storyline war dieser Teil ja wirklich (mutmaßlich) überflüssig, doch sich im Rahemn von LOST darüber aufzuregen, dass sie eine nicht überlebbare Verletzung (kurz) überlebt, halte ich für etwas, naja, kurz gegriffen.
Auch fand ich Bens Gesichtsausdruck sehr interessant, als Jack ihn fragte, wo Naomi denn hin sei. Ben spielt da bestimmt wieder sein Spiel - für mich ist er nach wie vor der Haupt-Antagonist auf der Insel!

Jetzt zu diem Punkt, die Autoren der Serie hättenwohl keine Lust mehr auf "tiefgreifendere" Konversation, wie von Dr.Seltsam aufgeführt: Das an einer Folge festzumachen empfinde ich als etwas sehr "mutig".

Allerdings muss ich eine Sache anmerken. Diese Folge war ja in der Tat eher "handlungsgetrieben" und nicht so "charaktergetrieben" wie frühere Episoden. Ich denke, oder ich befürchte, der Grund hierfür könnten die FlashForwards sein, da bis dato die Flashbacks meist eine gewisse Situation des Charakters aus seiner/ihrer Vergangenheit mit einer Situation auf der Insel verbanden. Aus meiner Sicht war das bis jetzt immer etwas, was die Serie so besonders gemacht hat. Mit dem FF-Konzept fehlt dieser Teil nun leider (nicht jedoch im Staffel 3-Finale, schließlich erfuhr mensch dort erst am Ende, dass es sich um ein FF handelt!) und wir haben (zumindest in 4.01) eigentlich nur zwei parallel laufende Handlungsstränge mit einer Lücke von mutmaßlich 2 bis 3 Jahren dazwischen.

Jetzt noch ne kleine Anmerkung zum "fehlenden" WTF-Auftakt. Find ich klasse. Ich mein, mensch kann etwas auch ausreizen, und das haben die Autoren mit dem Beginn von Season 2 und 3 gemacht. Ein drittes mal wäre das definitiv nicht überraschend gewesen. Hääte mensch irgend eine Schiffskabine gesehen, hätten alle gleich gewusst, dass wir aufm Freighter sind, usw. Also, diese Fortsetzung von 3.23 war doch eigentlich das einzig vernünftige, was mensch da machen konnte.

Also, zusammenfassend freu ich mich echt auf die Season, nur hoffe ich, dass es zumindest zu den FF-Episoden weiterhin FB-Folgen geben wird.

NORZ!!!
4.01 The Beginning Of The End 02.02.2008, 15:32KnightRfS
Hi, lese hier schon länger aber hab mir erst jetzt einen Login erstellt weil ich immer zu faul war mich zu registrieren.

Mich wundert das die meisten anscheinend nicht denken das dieses Auge Jacob's Auge ist.
Ich bin mir da nämlich 99% sicher.

Weil:

in der Folge 3x20 wo Locke in der Hütte ist sieht man auch ein Auge welches weder Ben noch Locke gehört. Das bedeutet das es Jacob's seien müsste.
Das Auge in 4x01 scheint mir das selbe zu sein. Augenfarbe ist braun.
Dazu kommt der Haaransatz von Jacob aus 3x20 wo man erkennt das diese sehr weit hinten ist was bei der aufnahme von dem Auge aus 4x01 auch so aussieht.

Screenshots:


Jacobs Auge 3x20



Auge aus 4x01



Jacob aus 3x20 (wegen Vergleich Haaransatz)


mfg




- Editiert von KnightRfS am 02.02.2008, 15:50 -
4.01 The Beginning Of The End 02.02.2008, 15:32MoJoe
@pgdNorz:

Du sagst es! Wenn man ständig WTF-Momente bringt sind es bald keine WTF-Momente mehr weil man schon damit rehnet. Ein bisschen Ruhe vor dem Sturm am Staffelstart ist gut für den weiteren VErlauf un den Spannungsbogen. Die ständige Aufrechterhaltung der Spannung ging schon öfters bei 24 in die Hose weil am Ende alles verflacht ist...
4.01 The Beginning Of The End 02.02.2008, 17:18bowm
Zitat:
Original von bornslippy
besteht da eine Ähnlichkeit oder kommt mir das nur so vor?


An den guten alten Mikhael hab ich auch direkt gedacht!
4.01 The Beginning Of The End 02.02.2008, 17:21Luke
Also an das Auge von Mikhail glaub ich nicht, da passt doch gar nichts zusammen :O

Ja, das Auge sieht so aus wie das von Jacob, nur wir Wissen wir ja nicht ob das Auge aus 3.20 auch das von Jacob war :D
4.01 The Beginning Of The End 02.02.2008, 17:22Snuffkin
@Ellen: ich meinte tatsächlich, dass man das nächstes mal einfach nicht vergessen sollte ;)

@Auge: Mich erinnert das total an das Auge von "Al" in Quantum leap aka Dean Stockwell .. fragt mich nicht :ugly:
4.01 The Beginning Of The End 02.02.2008, 18:02Carlyle
Mich erinnerts eher an Desmond's Auge. Ich kann mir nicht helfen. :(

PS: Könnte man solche Bilder nicht untereinander stellen? Das würde das Forum nicht so in die Breite ziehen. >_<
4.01 The Beginning Of The End 02.02.2008, 18:08Bert
der typ hat aber ganz andere haare. bei desmond würde man doch an der seite alles zerzaust sehen, außer er hat sie hinten zusammengebunden.
4.01 The Beginning Of The End 02.02.2008, 18:42Carlyle
Ich war mal basteln. Sieht etwas seltsam aus, da nicht beide Augen in die gleiche Richtung sehen, aber ich denke weit davon weg is es nicht.

4.01 The Beginning Of The End 02.02.2008, 19:15Strandkorb
Gerade ein Interview mit Jorge Garcia gelesen. er berichtet über ne Änderung im Script, die kurzfristig gemacht wurde.

(Ich schreibs mal in Spoiler, auch wenns keine sind)
Sein Charakter, also Hurley sollte statt Christian im Schaukelstuhl sitzen



@ Carlyle: Sieht schon aus wie Desmond ...
4.01 The Beginning Of The End 02.02.2008, 19:47KnightRfS
Zitat:
Original von Luke
Also an das Auge von Mikhail glaub ich nicht, da passt doch gar nichts zusammen :O

Ja, das Auge sieht so aus wie das von Jacob, nur wir Wissen wir ja nicht ob das Auge aus 3.20 auch das von Jacob war :D


Stimm das wissen wir nicht 100% aber da wohl nur Ben, Locke und Jacob im Raum waren und Ben sowie Locke hellgrüne Augen haben bleibt ja eigendlich nur er.


@desmond:
Er war doch zu dieser Zeit bei Sawyer und Sayid oder nicht
4.01 The Beginning Of The End 02.02.2008, 19:56Bert
das auge gehört ja wohl eindeutig zu michael oder walt. ich konnte mich noch nicht entscheiden...
4.01 The Beginning Of The End 02.02.2008, 19:57Mr. Jacob
Desmond war der 2. in der Hütte???!!!! :isdead:
Sieht zwar nicht mehr so ganz taufrisch aus, aber das könnte er wirklich sein.

Was mich auch beschäftigt, ist, das Jacobs Bude anscheinend willkürlich irgendwo auftauchen kann.
So wie Jacob es gerade will.
Ben ist aber mit Locke zu Jacobs Haus gegangen, als ob das Haus schon immer dort stehen würde.
Und bei Hurley taucht es plötzlich im Dschungel auf und verschwindet wieder um kurz darauf wieder hinter ihm aufzutauchen.
Kann mir auch nicht vorstellen, dass es Einbildung von Hurley war. Denn er weiß ja nicht einmal wie Jacks alter Herr aussieht.
Alles sehr sehr mysteriös. Auch das Hurley sich so schnell beruhigt hat, fand ich etwas seltsam.
Ob Locke ihn etwas über Jacob erzählt hat, während sie dort auf den Steinen sassen?
Das wäre ein weiterer Grund, neben der Nachricht von Charlie, warum Hurley mit Locke mitgegangen ist.
Aber vielleicht hat er es auch für sich behalten, weil er Angst hat, dass Locke ihn sonst für verrückt erklärt.
Bin gespannt was da noch kommt.
4.01 The Beginning Of The End 02.02.2008, 20:15Nishi
Was mich gewundert hat war, dass Charlie zwar tot war, aber trotzdem mit Hurley gesprochen hat. Für mich passt das bisher so garnicht in das Lost Universum. Tote, die aus dem Himmel wiederkommen oder wie?
Dann hab ich ein wenig gegrübelt und eine für mich passende Theorie gefunden.
Wir wissen, dass Smokie die Inselbewohner "scannt" oder sowas in der Art. Und scheinbar nimmt Jakob oder Smokie gern mal die Form von Toten an (kann man bisher natürlich auch nur vermuten).
Was wäre, wenn die Persönlichkeiten von denen, die gescannt wurden, irgendwie noch in Jakob/Smokie weiter existieren? Also, dass Charlie nicht selbst aus dem Reich der Toten wiedergekehrt ist, sondern dass eine Kopie seines Charakters noch weiterexisitiert und sich materialisieren kann.
Wenn in Lost die Toten plötzlich einfach wieder so auftauchen...na dafür brauch ich echt ne gute Erklärung, sonst würd mir das echt nicht gefallen.
4.01 The Beginning Of The End 02.02.2008, 20:20hamilton02
hallo liebe losties...
also ich habe mir die szene mit dem haus jakobs nochmal angesehen und festgestellt das das gesicht desmond gehört oder was seht ihr da???
mfg
hamilton
4.01 The Beginning Of The End 02.02.2008, 20:21Carlyle
Zitat:
Original von hamilton02
hallo liebe losties...
also ich habe mir die szene mit dem haus jakobs nochmal angesehen und festgestellt das das gesicht desmond gehört oder was seht ihr da???
mfg
hamilton


Guck mal ein paar Posts weiter oben. ;) Manchmal sollte man sich bisherige Posts noch durchlesen oder überfliegen.
4.01 The Beginning Of The End 02.02.2008, 20:25hamilton02
ja....ja...definitiv...DESMOND zu 100 %
4.01 The Beginning Of The End 02.02.2008, 21:46Kartentaucher
ich kann zwar net so recht sagen, zu wem das Auge in Jacobs Hütte gehört, aber mit 2 hochauflösenden bildern sollte man das ja eigentlich problemlos vergleichen können (z.B. Hautstruktur etc.)
4.01 The Beginning Of The End 02.02.2008, 22:56Tony Army
Ob nun Desmond oder nicht (Die Frage nach dem Warum find ich da eigentlich wichtiger :rolleyes: ) ... was zur Hölle ist neben dem Auge für eine deformierte Nase? Das Gesicht sieht völlig entstellt aus.
4.01 The Beginning Of The End 02.02.2008, 23:08Soccy
So, ich habe mir die Folge auch gerade angesehen. Für den Anfang war sie ganz gut. Es kamen einige Fragen auf, die Lust auf die nächsten Folgen machen.

Ich war ungespoilert und vom Hurley-FF überrascht. Bei der Verfolgungsjagd fragte ich mich gleich: "Na, wann taucht das goldfarbene Auto auf?" Und siehe da, in was für ein Auto rauscht Hurley rein? Richtig, wieder das goldfarbene. Das wievielte Mal war das jetzt? 4-5 Mal? Auf jeden Fall denken sich die Macher da was dabei und ich bin auf die Auflösung gespannt.

Sehr enttäuscht war ich bei dieser Folge von der Dschungelwanderung von Naomi inklusive falscher Spur. Zig Minuten merkt niemand, dass sie nicht mehr da ist?
Und ganz zum Schluss treffen sich alle vier Gruppen kurze Zeit hintereinander an ein und derselben Stelle auf der Insel wieder? Ja, nee, is klar...

Mit die größte Überraschung für mich war, dass Jack abgedrückt hat. Zum Glück war die Waffe nicht geladen (aber wenn sie geladen wäre, hätten die Regisseure ihn nicht abdrücken lassen, logisch, oder? :D ). Lockes Blick danach war einfach priceless.
Bruce in der Anstalt war auch nicht schlecht. Obwohl ich diese komische Germanys-Topmodel-Show nie gesehen habe, musste ich gleich an ihn denken.

Was für Fragen blieben u.a. offen?
- Warum wusste Locke von Charlies Tod?
- Warum schloss sich Rose nicht Lockes Gruppe an. Ich denke da auch an ihre schöne Unterhaltung am Strand, wo sie beide einer Meinung waren, dass die Insel sie gesund machte und gesund hält. Da verstanden sich die beiden super und jetzt sagt Rose, sie geht auf gar keinen Fall mit Locke mit. Häh?
- Dieses "Sag-kein-Wort" zum Inselgeschehen in den FF ist auch interessant. Hurley behauptet, Ana nicht zu kennen. Auch sonst wird nichts verraten. Jack besucht Hurley und begründet es damit, zu kontrollieren, ob Hurley weiterhin nichts ausplaudert. Warum verlieren sie kein Wort zu ihrer Insel-Vergangenheit?
4.01 The Beginning Of The End 02.02.2008, 23:30Bastard
Ich hab jetzt nicht jeden einzelnen Eintrag genau gelesen, aber wurde schon ein eventueller Zusammenhang zwischen dem Finale von Staffel 3 angesprochen, in dem Kate gegenüber Jack erwähnt, dass "er" nicht wissen dürfe, dass sie sich treffen (oder so ähnlich, hab mir die Folge ne Weile nicht mehr angesehen) und dem Gespräch zwischen Hurley und Jack, in dem Hurley meint, er will, dass sie auf die Insel zurückkommen.

- Editiert von Strandkorb am 02.02.2008, 23:42 -
4.01 The Beginning Of The End 02.02.2008, 23:33bornslippy
Zitat:
- Warum wusste Locke von Charlies Tod?
: weil Hurley es ihm am Lagerfeuer (nach der Hütten-Scene) erzählt hat (nehm ich an)
Zitat:
- Warum schloss sich Rose nicht Lockes Gruppe an. Ich denke da auch an ihre schöne Unterhaltung am Strand, wo sie beide einer Meinung waren, dass die Insel sie gesund machte und gesund hält. Da verstanden sich die beiden super und jetzt sagt Rose, sie geht auf gar keinen Fall mit Locke mit. Häh?
: Die alte Frau versteh kein Mensch!! ;)
Zitat:
- Dieses "Sag-kein-Wort" zum Inselgeschehen in den FF ist auch interessant. Hurley behauptet, Ana nicht zu kennen. Auch sonst wird nichts verraten. Jack besucht Hurley und begründet es damit, zu kontrollieren, ob Hurley weiterhin nichts ausplaudert. Warum verlieren sie kein Wort zu ihrer Insel-Vergangenheit?
: Ich hoffe wir erfahren es bald!!!
4.01 The Beginning Of The End 03.02.2008, 02:13chillaxen81
so hab mir die folge jetzt auch schon 2mal angesehen und muss sagen find den auftakt der 4.staffel besser als den der 3 staffel, wobei ich zugeben muss, dass der beginn sprich die ersten 5min bei staffel 3 mir besser gefallen hat, aber der rest eben net.
2mal zuvor haben uns die autoren mit den beginn der staffeln überrascht, die überraschungen bestanden mehr oder weniger darin, dass sie uns 2mal orte gezeigt haben, die wir für nicht auf der insel gehalten hätten.
ich glaube nicht, dass zum ende 2.staffel oder zum beginn der 3.staffel, jemand erwartet hätte, dass die 3.staffel im prinzip genauso beginnen könnte wie die 2.staffel, nämlich an einem ort der auf den ersten blick net verrät, dass es sich auf der insel abspielen könnte, erst durch die geschehnisse die wortwörtlich explosionsartig die stimmung trüben und den brain-freezing moment einleiten peilt man es.
die frage war eher "wie wollen die autoren uns jetzt ein 3. mal überraschen?", jeder hatte damit gerechnet, dass der beginn der staffel ähnlich wie die beiden davor sein könnte! aber ich denke der clou war, dass genau dieser eindruck entstehen sollte, damit die autoren wieder auf ne andere art und weise überraschen können womit niemand gerechnet hätte, genau da liegt der hase begraben wie ich finde, dass wieder was passiert was keiner erwartet hätte, daher finde ich die überraschung schon irgendwie für als gelungen, nicht so der "kracher" wie in staffel2 und 3, aber doch wieder überraschend!!!


was mir so besonders gut gefallen hat an dieser episode, war dass sie ziemlich düster gestaltet war, z.b. die szene mit jakobs haus das mitten im dschungel auftaucht und auf den erstenblick verwahrlost und verlassen aussieht, aber doch ein dunkles mysterium beherbergt.(hat mich bissl an die szene von blairwitch 1 erinnert, dass allein hat schon ne gänsehaut bei mir ausgelöst)
was auch ein absoluter schmankerl für mich war, war die szene mit matthew abbadon, erstmal der unscheinbare bruce darnell, als wolle er ein neues model rekrutieren, dann die plötzliche wendung des verhaltens nach der "enttarnung", vor allem die mimik insbesondere der blick, war für mich absolute schauspielerische glanzlesitung, weil es optimal in die thematik der folge gepasst hat, nämlich mysteriös und düster!!!


naomis ableben in der folge fand ich jetzt auch net so verwerflich wie es einige hier behaupten, die insel ist halt besonders was solche dinge betrifft und hat so seine eigenarten, leute am leben zu halten, bis zu einem bestimmten zeitpunkt.

wollte noch mehr zu der folge schreiben, ist aber schon zu spät in der nacht jetzt
und denke das wichtigste aus meiner sicht steht drin!!!
4.01 The Beginning Of The End 03.02.2008, 02:17myson
Erstmal. Toll das es wieder losgeht!!!! Und auch toll wie es hier jetzt aussieht vom Farbschema. Finde ich sehr gut so.

Die Folge! Was für eine Hölle für den Kopf. Meine Güte. Jetzt erst verstehe ich diese Aussage von wegen "the game has changed". Mit Hurley-Centric anzufangen war großartig. Oceanic 6 oder Oceans 11 :) sehr gute Hommage eigentlich. Jack ohne Bart in der Zukunft 1.0 zu sehen war auch gut. Also gehe ich davon aus, wir haben im letzten Staffelfinale das "absolute" Ende off the island gesehen. Will jetzt gar nicht dran denken ob es vielleicht noch ein homecoming gibt.

Hurley hatte ja auch schon vorher "Visionen", das war allerdings ein bisschen herb. Jacob's House und den neu-frisierten (Continuity) Charlie wiederzusehen und wieder zurück im Irrenhaus.

Ich war übberrascht über Locke zwischen den Gruppen. Mal im Nichts, ich hatte ihn schon für eine Smokey Manifestation gehalten als er Hurley traf. Und dann wieder vor Jack und dessen ungeladener Knarre. Ben war ein handzahmer Prügelknabe. Der Auftritt von der angriffslustigen fast toten Naomi war irgendwie blöde.

Wir wissen jetzt eigentlich nur wie das Spiel weiter läuft. Die Boaties bleiben im Dunklen. Ich hab mich kaputt gelacht als der schäbige Fallschirmsprung gezeigt wurde. "Spring mal besser ab, hier auf dieser einsamen unbekannten Insel, ich kann hier nicht landen. Und ruf an wenn was ist, hat ja bei Naomi auch geklappt" - haha!

Ich habe ein bisschen Angst vor dem was Hurley uns offenbart hat. Hurley überlebt, was nicht ganz unssingi ist. Auch Locke könnte es packen. Mir gefiel nur nicht die Sache von wegen er hätte die falsche Entscheidung getroffen. Das wir mit getrennten Gruppen leben müssen war klar. Nur ging mir das Beachies zu den Rescuies um Jack zu schnell und zack wurde wieder geteilt. Hochdramatisiert natürlich.

Ich halte - zum allerersten Mal - Lockes Idee mit den Barracks für die denkbar dümmste. Da man zu Beginn von Staffel 3 gesehen hat wie schön erkennbar die Barracks aus der Luft sind, da hilft auch kein Sonar Fence. Ich frage mich eher wo ist Richard und wo ist der Temple.

Das Sag-kein-Wort wird bestimmt sich langsam andeuten warum dann was passiert ist. Man kann sich aber denken dass hinter der Dharma, den Boaties und Richards Bioscience Gesellschaft einiges mehr an Macht und Kapital steckt, was wohl Geheimnisse auch über Landesgrenzen hinaus vor allem bei "Celebreties" schützen möchte. Hurley hat im Geschäft bestimmt jemand von der Insel gesehen, der da noch ist oder starb.

Ich bin sehr sehr "scharf" auf die nächste Desmond-Centric Folge. Das er sich nicht für Locke entscheidet. Das ist glaube ich ein taktischer Schachzug. Denn sonst hätte der Shepard Schäfer Doc doch nur noch treue Schafe und Kate um sich. Desmond wird ausbrechen und vor- oder zurückahnen und auch Jacks Gruppe helfen. Desmond und Locke sind die Key Players mit Verbindung zum Spiel und zur Insel. Sie dürfen nicht zusammen sein, sie müssen geteilt werden.
4.01 The Beginning Of The End 03.02.2008, 02:28chillaxen81
achja zu rose wollt ich noch sagen, ihre entscheidung ist doch gar net so irrational, bedenkt mal locke hat keine 3-5stunden davor(inselzeit) eine frau mit einem messer wurf in den rücken ermordet, mit der argumentation sie ist net die für die sich ausgibt, tolles argument um jemanden zu ermorden...und nur weil sie ein nettes gespräch hatten heisst das noch lange net, dass sie dieselben ansichten teilen, in hinsicht auf nicht insel verlassen zwar doch, aber bestimmt net im vorgehen dies zu bewältigen.
und mit jack zu gehen bedeutet net zwangsläufig das vorhaben die insel zu verlassen...
4.01 The Beginning Of The End 03.02.2008, 07:42Zuckermaus
Zitat:
Original von myson
Hurley hat im Geschäft bestimmt jemand von der Insel gesehen, der da noch ist oder starb.

Hurley hat Charlie im Geschäft gesehen.

Zitat:

Ich bin sehr sehr "scharf" auf die nächste Desmond-Centric Folge.

Ist das ein Spoiler???!!! :hammer: :rolleyes:
4.01 The Beginning Of The End 03.02.2008, 10:35Luke
Zitat:
Original von Tony Army
Ob nun Desmond oder nicht (Die Frage nach dem Warum find ich da eigentlich wichtiger :rolleyes: ) ... was zur Hölle ist neben dem Auge für eine deformierte Nase? Das Gesicht sieht völlig entstellt aus.


Das mit der Nase hab ich auch die ganze Zeit schon gedacht, aber da ich meist irgendwas sehe was andere nicht sehen :O war ich lieber ruhig :D

Aber die Nase ist irgendwie etwas komisch, entweder deformiert oder ist es nur eine optische Täuschung wegen dem Lampenlicht?

@Zuckermaus: Glaube nicht das es ein Spoiler ist, er freut sich nur darauf wenn Desmond seinen nächsten Flashback (oder Forward bekommt) :-)
4.01 The Beginning Of The End 03.02.2008, 10:40Zuckermaus
Zitat:
Original von Luke
@Zuckermaus: Glaube nicht das es ein Spoiler ist, er freut sich nur darauf wenn Desmond seinen nächsten Flashback (oder Forward bekommt) :-)

Oh,gut.Bin nur so ein Schisser was Spoiler angeht.Gerade bei Lost will ich komplett ungespoilert bleiben. ;)
4.01 The Beginning Of The End 03.02.2008, 11:05Luke
Zitat:
Original von Zuckermaus
Oh,gut.Bin nur so ein Schisser was Spoiler angeht.Gerade bei Lost will ich komplett ungespoilert bleiben. ;)


Das ist hier aber schwer hier, ich bin gestern auch in eine Spoilerfalle getreten, konnte gerade noch wegschauen, aber ganz hat es nicht gereicht :angry:
4.01 The Beginning Of The End 03.02.2008, 11:27Killua
Ich bin ja dafür, dass diejenigen die aus Unwissenheit spoilern, auch die entsprechende Strafe verdient haben. :pfeif: Wer die Regeln nicht kennt, ist selber Schuld.


Es war zwar Fan29, der dies entdeckt hat, aber da er nur selten hier postet, übernehm ich das mal:

Hat schon einer den netten, schwarzen Schatten bei 39:17 gesehen? ^^ Direkt über dem Basketballkorb. ^.- Also wenn das kein Produktionsfehler war, dann sieht das verdammt nach Smokey aus. ^^
4.01 The Beginning Of The End 03.02.2008, 11:37Luke
Oh man, ihr seht auch hinter allem und jedem Smokey :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Er kann doch nicht von der Insel runter, wie soll das gehen? Wenn mir das einer erklärt dann versuche ich auch zu verstehen das er in jeden Flashforward in 4.01 irgendwo zu sehen sein soll :P ;)
4.01 The Beginning Of The End 03.02.2008, 11:44Killua
@Lugo: lass doch mal den armen fan in ruhe :rolleyes:

Und was willste da bitte für ne Erklärung? Warts doch einfach ab. ;) Sagt ja keiner, dass es smokey ist, sondern dass es genauso aussieht.
4.01 The Beginning Of The End 03.02.2008, 11:58Luke
Ich will doch keinem was Böses :rolleyes: Überall sieht man Smokey, jeder Schatten oder dunkele Punkt am Rand ist auf einmal Smokey, das kann doch nicht sein, oder etwas doch? :D :ugly: :-)
4.01 The Beginning Of The End 03.02.2008, 12:03Killua
Also wenn diese Charlieerscheinung wirklich Jacob ist (oder etwas mit ihm zu tun hat) liegt der Smokeygedanke gar net soweit weg. :-) Zumal Smokey vll Jacobs Haustier ist. :grrr:
4.01 The Beginning Of The End 03.02.2008, 12:45itsnotthatsimple
Zitat:
Original von Killua
Ich bin ja dafür, dass diejenigen die aus Unwissenheit spoilern, auch die entsprechende Strafe verdient haben. :pfeif: Wer die Regeln nicht kennt, ist selber Schuld.


dafür bin ich auch!! mich hat das gestern (war es gestern?) so aufgeregt als ich diesen besch******* spoiler so ganz ahnungslos gelesen hab.. :( so leute gehören hier raus! und der hatte sich nicht mal entschuldigt gehabt sondern noch dazu irgendwas zum downloaden gelabert.. naja.. ich geh jetzt nochmal ne runde heulen... und komm dann später nochmal ^^

achso.. und das mit smokey überm basketballkorb.. hm *g* also ich glaub eher da hat jemand ausversehen seinen schädel über des ding gehoben um zu gucken was da unten vorsichgeht
4.01 The Beginning Of The End 03.02.2008, 12:49Mogry
Vielleicht sind Smokey und Jacob ja auch eins. ;)

Ich wollte nochmal was zu den ersten Einstellungen der Folge und dem Vergleich zu der 2. und 3. Staffel sagen. Denn auch wenn es nicht so WTFig war, so fand ich es doch sehr intelligent.
In den Staffeln 2 und 3 wirkten die ersten Einstellungen so, als könnten sie nicht von der Insel stammen. Man hat instinktiv immer direkt an einen Flashback einer Person gedacht bzw. bei Staffel 3 möglicherweise auch an Pennys Zuhause.
In Staffel 4 wurde das ganze doch eigentlich nur umgekehrt. Wir sehen einen Haufen Papayas (quasi DIE Frucht der Insel) vor einem blauen Hintergrund (Meer und Himmel). Eigentlich wurde hier doch auf das genaue Gegenteil abgezielt. Wir sollten denken, dass es sich um eine Inselszene handelt, doch dann wird klar, dass wir uns in einem FF befinden. :)
Es war also doch mal wieder etwas komplett neues, wenn auch nicht so wtfig. ;)
4.01 The Beginning Of The End 03.02.2008, 13:13myson
Das mit dem Start hat mich auch an Staffel 2 erinnert. Nur nicht an den Beginn, sondern an die Folge über die Tailies. Ich hatte gedacht gleich stürzt wieder was ins Wasser. Aber warum die Szene ein FF sein soll ist mir unklar. Das war doch der Start bei den Beachies mit Hurleys Cannonball, oder etwa nicht.
4.01 The Beginning Of The End 03.02.2008, 13:13Bert
Zitat:
Original von Killua
Hat schon einer den netten, schwarzen Schatten bei 39:17 gesehen? ^^ Direkt über dem Basketballkorb. ^.- Also wenn das kein Produktionsfehler war, dann sieht das verdammt nach Smokey aus. ^^


ich glaube hinter dem basketballkorb saß jacob. auf jeden fall hatte er die gleichen augen, wie der mann in der hütte aus 3.20
4.01 The Beginning Of The End 03.02.2008, 13:16Killua
@myson: der Start von 4.01. war der Papayahaufen, in den Hurley reinfährt :spy:

oder hab ich dich jetzt falsch verstanden oO
4.01 The Beginning Of The End 03.02.2008, 13:27myson
Du hast völlig recht, nur mit dem Horizont kam es wie schon gesagt vor wie ne Inselszene aus Staffel 2. Das war schon ein kleiner Trick um gleich das neue Prinzip voranzutreiben.

Übrigens für einen Moment dachte ich auch Jack wäre Arzt :) Hat er nicht bei Naomi den Tod festgestellt, oder hielt er telefonieren für wichtiger als ihr zu helfen. Oder hat auch sie trotz kurzer Zeit auf der Insel kurzzeitig die Patchy-Unsterblichkeit :)

Ich finde das war ein ziemlich holperiges Element in der Story. Hätte das Signal gleich geklappt hätte man nicht Naomi noch ein bisschen flüchten lassen müssen. Ich glaube das war nur da, um manche Leute wie Kate nicht gleich zu Boatie-Zweiflern zu machen.
4.01 The Beginning Of The End 03.02.2008, 13:38Killua
@myson: wenn aber naomi gleich tot gewesen wäre, wären die freighter leute sicherlich völlig ausgetickt

Die hätten doch niemals geglaubt, dass das ein Versehen oder ein Unfall war. Daher musste Naomi nochmal an das Telefon. Und dafür war die Szene noch ganz gut gelöst.
4.01 The Beginning Of The End 03.02.2008, 13:47myson
Naja gut ist relativ, das war schon schäbig. Den och-Nicht-Tod hätte Jack doch feststellen müssen, er will doch immer alles "fixen".

Aber wie Ben es so vortrefflich gesagt hat: erklär den lieber dass sie gerade einen richtig großen Haufen Feuerholz holt :)
4.01 The Beginning Of The End 03.02.2008, 14:14Soccy
Zitat:
Original von chillaxen81
achja zu rose wollt ich noch sagen, ihre entscheidung ist doch gar net so irrational, bedenkt mal locke hat keine 3-5stunden davor(inselzeit) eine frau mit einem messer wurf in den rücken ermordet, mit der argumentation sie ist net die für die sich ausgibt, tolles argument um jemanden zu ermorden...
Ach ja, das klingt sogar verdammt logisch. Naja, für uns war das keine 3-5 Stunden vorher, sondern etliche Monate. Das erklärt auch Roses Blick bei ihrer Entscheidung, bei Jack zu bleiben. Allerdings hat Jack auch abgedrückt und das hätte Rose genauso erschüttern müssen... Aber Naomi ist tot (denke ich, oder überlegt sie es sich nochmal anders?) und Locke lebt noch.
Zitat:
Original von Killua
Hat schon einer den netten, schwarzen Schatten bei 39:17 gesehen? ^^ Direkt über dem Basketballkorb. ^.- Also wenn das kein Produktionsfehler war, dann sieht das verdammt nach Smokey aus. ^^
*lol* Das sieht echt lustig aus, wie da einer/etwas kurz auf- und wieder abtaucht. Sieht für mich auf den ersten Blick nach einem Drehfehler aus, obwohl es bei genauem Betrachten den Anschein erweckt, als wäre das nachträglich noch eingefügt worden. Hm, schon komisch.
4.01 The Beginning Of The End 03.02.2008, 14:57MoJoe
Naja ich finde es etwas frühzeitig Naomis Wiederauferstehung als Handlungsfehler abzustempeln,ohne genau zu wissen woher die heilenden Kräfte aus der Insel herkommen. Man bedenke mal wie topfit wieder Locke ist. Ich kann mich nicht erinnern, daß ihm jemand die Kugel entfernt hätte :D
Von Mikhail will ich gar nicht erst anfangen :D
Wenn man dann auch noch bednkt, daß Ben nicht von diesen Kräften profitiert, könnte man meinen, daß es keine generelle Heilung ist sondern daß es irgendwie was mit Jacob/Smokey zu tun hat und daß er nur hilft wem er helfen will. Man bedenke auch, daß Locke im Dharma-Graben nicht mehr laufen konnte. Da muß ja ne höhere Macht dahinterstecken und ich bin mir sicher, daß Locke ausserhalb der Insel wieder gelähmt wäre....
4.01 The Beginning Of The End 03.02.2008, 15:23myson
Ich meinte das auch nicht als Handlungsfehler. Eher als Kompromiss und Füllsel um mit Jack sozusagen noch eine Geschichte zu haben. Es wäre langweilig wenn die einfach da beim Lagerfeuer rumsitzen und warten. Und durch die Dramatik wurde dann Kate ja auch auf die Boatie Jack Seite gezogen. Dass Sawyer Locke folgt hielt ich für absolut gut und richtig z.B.. Nachdem er Lockes Vater / den echten Sawyer dort fand, ist für mich Sawyer auch ein Believer - er glaubt also an mehr.

Mit der Heilkraft: Naomi konnte nur noch kurz eine Fake-Spur legen und auf Kate springen, dann war die Heilkraft am Ende. Das war so gesehen eine neue Variante von der Heilkraft.

Ich finde die Sache mit den Oceanic 6 noch bemerkenswert. Ich habe diesen woher-auch-immer Spoiler gelesen und glaube ihm noch nicht. Aber wenn 6 zurückkommen dann heißt das für mich nicht, dass der Rest tot ist. Gerade das weiß ja sogar der unheimliche Matthew nicht.
4.01 The Beginning Of The End 03.02.2008, 15:27Fan29
So, dann meld ich mich hier auch mal wieder ;)

Also das mit Smokey überm Basketballkorb is natürlich vollkommener Quatsch, die Frage is nur, was isses wirklich? :ugly: Bilde ich mir das nur ein oder hört man in dem Moment wo der Punkt erscheint auch irgendein dumpfes Geräusch? (mit Kopfhörern fällt das auf)

Zur Folge: Fand sie recht gut, nur die Auftaktszene fand ich ein bisschen enttäuschend. Hatte mir wieder so nen Schocker wie in S2 oder S3 vorgestellt...
Schön war auch die Szene mit Hurley und Jack beim Basketballspielen. Jack trifft nie und Hurley is voll der Master. Könnte man ja auf die Insel übertragen, Hurley wird ja irgendwie immer mehr zum Leader. (jedenfalls von der Gruppe die mit Locke mitzieht)
Die Szene in der Kate und Jack am Cockopit stehen und an die erste Exkursion mit Charlie denken war auch sehr nett. Voll des Season1 Feeling ;)

Folgen-Bewertung: [8,5/10]

- Editiert von Fan29 am 03.02.2008, 15:29 -
4.01 The Beginning Of The End 03.02.2008, 15:58Flagg
Ich weiß zwar nich woran es lag, aber ich fand den Staffelauftakt doch recht fad und langweilig.

Bei LOST kann man sich schon mehr erwarten.

Mal sehen was die nächste Woche bringt...
4.01 The Beginning Of The End 03.02.2008, 16:01chuck da norris
Ich weiß net ob es schon mal erwähnt wurde oder ob es jemand schon gesehen hat. :rolleyes:

4.01 The Beginning Of The End 03.02.2008, 16:04Killua
habs schon erwähnt ^.- doch das bild ist natürlich ein guter beweis nochmal ^^

An sich das selbe, dass er später auch nochmal zu Charlie sagt.
4.01 The Beginning Of The End 03.02.2008, 16:07chuck da norris
Ich bin schon auf den nächsten FF gespannt. 8-) Die tun Lost sehr gut.
4.01 The Beginning Of The End 03.02.2008, 16:08myson
Wirklich gutes Bild. Also ich nehme mal an das soll Charlie sein, auch wenn er etwas abenteurlich mit Kapuze schwimmt, gar nicht so leicht sowas :)

Ich frage mich gerade wenn mit "they" eventuell Lockes Gruppe mit der falschen Entscheidung gemeint ist (der Spoiler geht ja auch in die Richtung) warum ist Hurley dann zurück oder von der Insel entkommen?
4.01 The Beginning Of The End 03.02.2008, 16:13Killua
@myson: Ja das soll Charlie sein ^.- Aber es ist nicht Dominic, der da schwimmt. ^^ Deshalb (und aufgrund der geplant geisterhaften Erscheinung) hat er wohl die Kapuze so auf, dass man das Gesicht nicht sieht. ^^
4.01 The Beginning Of The End 03.02.2008, 16:14Conzi
Also mir ist die Schrift auf der Hand beim ersten Mal nicht aufgefallen. Das ging viel zu schnell und ich bin so erschrocken. :(

Naja, Charlie schwimmt wohl mit Kapuze, damit man seine Kurzhaarfrisur noch nicht sieht. ;) Hab mich gewundert, dass ein Toter noch zum Friseur geht...
4.01 The Beginning Of The End 03.02.2008, 16:18myson
Ja Haare sollen ja noch über den Tod hinaus wachsen und vielleicht hat Patchy inzwischen einen Unterwasser-Salon aufgemacht :)
4.01 The Beginning Of The End 03.02.2008, 16:58Playboy
Zitat:
Original von myson
Ja Haare sollen ja noch über den Tod hinaus wachsen und vielleicht hat Patchy inzwischen einen Unterwasser-Salon aufgemacht :)

Das wird's sein :D
4.01 The Beginning Of The End 03.02.2008, 17:39ganymed
Zitat:
Original von myson
Wirklich gutes Bild. Also ich nehme mal an das soll Charlie sein, auch wenn er etwas abenteurlich mit Kapuze schwimmt, gar nicht so leicht sowas :)

Ich frage mich gerade wenn mit "they" eventuell Lockes Gruppe mit der falschen Entscheidung gemeint ist (der Spoiler geht ja auch in die Richtung) warum ist Hurley dann zurück oder von der Insel entkommen?


das frage ich mich auch. also hurley ist mit locke mitgegangen und ist von der insel runter.
mit der falschen entscheidung würde ja auch erstmal bedeuten das die boots leute nichts böses im schild führen und jack es richtig macht.
blos warum ist es eine falsche entscheidung sich erstmal zu verstecken?

ausserdem, warum wollen hurley und jack wieder zurück auf die insel.
4.01 The Beginning Of The End 03.02.2008, 17:40Porter
Am interessantesten an dieser Episode fand ich die FF Szenen.

Den Wagen hatte Hurley vor dem Abflug nicht nicht repariert, oder? Wenn er dann jetzt fertig ist (wahrscheinlich zusammen mit seinem Vater repariert) müssen sie ja schon ne ganze Weile wieder da sein.
Interessant auch, dass sie lügen und anscheinend niemandem von der Insel erzählten.

Da das Wrack mit allen Leichen gefunden wurde, frag ich mich, wie das erklärt wird. Erst heißts "alle tot" und dann leben doch noch 6.
Auch ein interessanter Punkt: Oceanic 6
Was mich zu Oceanic bringt -> Der Bruce-Verschnitt bei Hurley im Santa Rosa Institut. Ob der echt von Oceanic ist? Was weiß er und woher?

Hurley sieht also tote Charlies... ob Jack später auch jemanden sieht und deswegen so abdreht, wie man ihn im S3-Finale sah?
Bin auch ma gespannt, warum Hurley meint, er hätte lieber bei Jack bleiben sollen. Gerettet wurde ja auch so, obwohl er mit Locke ging. Oder gerade deswegen? :ugly: Weil er ja jetzt gern wieder da wär?

Das hin und her auf der Insel war etwas komisch.
Überhaupt die Szene... Naomi ist 'tot' mit nem Messer im Rücken und alle sitzen da fröhlich rum. Keiner verschwendet auch nur einen Gedanken mehr an die Retterin. Keiner macht sich nen Kopf, wie sie den Frachter-Leuten erklären wollen, dass sie ein Messer im Rücken hat.

Dann haut sie ab, legt ne falsche Fährte, klettert in nen Baum und wartet darauf, dass jemand den richtigen Weg nimmt. Die ultimative Mikhail-Heilkraft kommt ihr wohl nicht zur Hilfe... obwohl ihre andere Wunde so schnell verheilte, wie Mikhail sagte.

Dass sich die Leute Locke anschließen und sich vor den Rettern verstecken ist zwar etwas komisch, allerdingt kam ja zuerst Locke mit der Behauptung, dass sie die bösen sind, wovon er wohl so überzeugt war, dass er sie direkt tötet, und nachher kam unabhängig davon Hurley mit einer Art Bestätigung. Wobei "Not Penny's Boat" ja nicht gleich heißt, dass sie böse sind. Dass sie aber vorgaben jemand zu sein, der sie nicht sind, macht sie aber schon verdächtig.

Ich bin jedenfalls irre gespannt auf die nächste Episode. (will mich diesma möglichst nicht spoilen lassen)
4.01 The Beginning Of The End 03.02.2008, 19:07lostguy
Das interessanteste an der Folge war für mich, dass Hurley von Jacob's Hütte verfolgt wurde und er dann Jack's Dad im Schaukelstuhl gesehen hat. Stellt sich die Frage, warum ausgerechnet Jack's Vater und nicht jemanden, den Hurley kennt und bei dem er nicht schreiend davonlaufen würde.

Auch interessant war Matthey Abbadon (oder wie auch immer). Der scheint ja sehr interessiert an dem, was auf der Insel vor Hurley's "Rettung" passiert ist. Langsam aber sicher bestätigt sich, dass irgendetwas grauenerregendes passiert sein muss, als die Oceanic 6 gerettet worden sind.
4.01 The Beginning Of The End 03.02.2008, 19:14myson
War das wirklich Jack's Dad? Für mich war das einfach der gute alte schemenhafte Jacob. Ist ja auch seine Hütte :) die sich da von Lockes Erinnerung transportiert in Hurleys Gedächtnis "schmuggelt".

Was mich hier noch wundert: Es ist doch eigenartig wie selbstverständlich Hurley mit der Situation umgeht von wegen sich vorzustellen und einzureden, dass das nur eine Täushcung ist und es nicht wirklich da ist. Genau so reagiert er im FF auf die Visionen und schaltet auch Charlie so aus. Gut er hatte auch seinen Irrenanstalt Freund so ausgeblendet, der war aber hartnäckiger. Worauf ich hinaus will: Hurley kann scheinbar die Visionen gut unterdrücken bis abschalten. Nur seit wann? Und warum hat der das relativ schnell geblickt. Das kam mir vor wie ein Desmond Zeitsprung, als wenn hier zukünftiges Verhalten und Erfahrung auf die Vergangenheit oder das Jetzt zurückwirken.
4.01 The Beginning Of The End 03.02.2008, 19:41Playboy
Zitat:
Original von myson
War das wirklich Jack's Dad? Für mich war das einfach der gute alte schemenhafte Jacob. Ist ja auch seine Hütte :) die sich da von Lockes Erinnerung transportiert in Hurleys Gedächtnis "schmuggelt".

Weiß zwar nicht, ob ich für alle spreche, aber mittlerweile sollte doch unumstritten sein, dass das Christian war...die Schuhe, der Anzug, das Gesicht, die Haare - ich find's ziemlich offensichtlich :rolleyes:
Kann natürlich Jacob in Gestalt von Christian gewesen sein, das ist aber ne andere Diskussion.
4.01 The Beginning Of The End 03.02.2008, 19:47myson
Das ist echt ein Thema für sich. Also so richtig gesichert ist für mich nichts was in der Hütte passiert, und in den Visionen eigentlich auch nicht.

Das hier verwirrt mich nur noch mehr:

http://lostpedia.com/wiki/The_Beginning_of_the_End/Theories#Jacob.27s_cabin
4.01 The Beginning Of The End 03.02.2008, 21:17Ellen Ripley
Es interessiert mich immer noch, wie Ihr die Folge bewerten würdet. Entgegen meiner etwas kühl wirkenden Kritik (Seite 3 des Threads) gebe ich 12 Punkte von 15 möglichen. Und Ihr?
4.01 The Beginning Of The End 03.02.2008, 21:23Killua
8 von 10 :P (in deiner wertung vll 12 von 15)
4.01 The Beginning Of The End 03.02.2008, 21:27myson
Wo gibt es denn 15 mögliche Punkte :)

8 von 10 das ist schon ok. "Flashes Before your Eyes" und "The Brig" machen (noch) das Rennen.

Als Staffelauftakt war es meiner Meinung nahc bislang der schwächste. Auch wenn das FF ein neues Spiel ist, aber es gab wenig bis keine neuen Erkenntnisse - nur das man sich jetzt trennt und 6 bald von der Insel (und unglücklich?) sind. Staffel 2 zeigte uns einen Desmond und 3 Otherville.
4.01 The Beginning Of The End 03.02.2008, 21:27MoJoe
Viel interessanter finde ich, daß Hurley Christian ja gar nicht kennt.
Jack, Sawyer und Claire würden ihn aber erkennen.
Dat kann ja noch was werden :)
4.01 The Beginning Of The End 03.02.2008, 21:33myson
Hurley kennt auch Jacobs Hütte nicht. Er empfängt Signale von anderen. Das Smokey Betriebssystem (Visionen eigentlich nur aus dem eigenen Leben) ist wohl "abgeraucht" :)
4.01 The Beginning Of The End 03.02.2008, 21:55Playboy
Warum ich die Folge nicht sonderlich toll finde, hab ich ja bereits geschrieben...an sich nicht schlecht, aber da es der Staffelauftakt ist und es ja auch nur 16 Folgen insgesamt gibt - da muss einfach viel mehr (neues) passieren - gibt es von mir nur 6 von 10 :patsch:
4.01 The Beginning Of The End 03.02.2008, 22:29Killua
Für all die, die die Folge noch nicht so richtig gut fanden: Ich glaube, die Folge wird noch einiges an Reiz gewinnen, denn in den nächsten Folgen könnte die ganze Story ziemlich dinster werden. 4.01. ist wahrscheinlich nur die Ruhe vor dem Sturm. Und so eine eher ruhige Folge kommt eigentlich ganz gut, wenn es in den nächsten Folgen etwas schneller und finsterer werden sollte. ^^

Womöglich war dies auch das letzte Mal, dass wir alle Losties nochmal beisammen gesehen haben. Wer weiß...
4.01 The Beginning Of The End 04.02.2008, 00:15MoJoe
@Killua:

Genau das denke ich auch und hatte es auch schon gepostet. Ich denke mal daß bereits in der nächsten Folge richtig was los sein wird jetzt wo dieser Kerl (Minkowski?) gelandet ist.



Ich gebe der Folge ein 8/10, obwohl ich die Folge sehr gut fand. Es gibt aber noch genügend Luft nach oben :)
4.01 The Beginning Of The End 04.02.2008, 00:23myson
Bestimmt geht es jetzt los. Muss ja auch. Außerdem: da ist nicht nur eine Person gesprungen, oder?

Ich habe mir das nochmal angesehen, weil es so unglaublich dumm aussah :)
4.01 The Beginning Of The End 04.02.2008, 00:39MoJoe
Die Frage ist auch, wieso sie überhaupt springen...

wieso landen sie den Heli nicht einfach. Wie wollen sie denn die Losties an Board bringen? Da wäre ich doch in Jacks Stelle schon skeptisch. Ausserdem der Heli so aus, als ob der Pilot besoffen wäre :D
So wie das Ding am geflogen ist :ugly:
4.01 The Beginning Of The End 04.02.2008, 00:43Killua
Das lag doch an dem Sturm. ;)
4.01 The Beginning Of The End 04.02.2008, 00:43myson
Genau das meinte ich und fand ich so lustig bis doof. Wir schicken da mal wen hin. Die ist dann abgestürzt. Hat sich gerettet mit dem Fallschirm ist dann aber in so einen Ast gerutscht und war fast tödlich verletzt. Naja machen wir das nochmal. Diesmal mit zwei Leuten. Aus wenig Höhe. Bei Sturm und Regen. Wird schon schiefgehen :)

Und dann beamen wir uns zum Frachter. Weil wir alle Super-Walkie-Talkies haben. Aber ich dachte schon im Sommer dran, mit einem Helikopter mal so eben 30-40 Leute retten? Schlau klingt etwas anders für mich.

- Editiert von myson am 04.02.2008, 00:44 -
4.01 The Beginning Of The End 04.02.2008, 00:49Killua
Wenn man sie unbedingt finden will, findet man immer Fehler, wa? :rolleyes:

Wir wissen doch überhaupt nicht, warum der erste Heli ins Meer gestürzt ist und was hinterher bei den Freighterleuten passiert ist. Ebenso wissen wir nicht, was genau diese Leute wollen. Mal abgesehen von dem Sturm (der ne Landung sowieso schwer bis unmöglich macht) haben sie vielleicht guzte Gründe nicht auf der Insel zu landen, sondern erstmal einen (oder mehrere?) Leute zu schicken.

Wenn Ben Recht gehabt haben sollte, würde ich auch nicht das Risiko eingehen, dass auch nur einer der Losties mit meinem Heli entkommt, wenn ich einer don den Freighters wäre. 8-)
4.01 The Beginning Of The End 04.02.2008, 00:54myson
Der erste hatte ein Problem mit dem Störsignal. Der zweite wohl mit dem Landen, ist schon ok. Man könnte aber auch warten bis die Luft, der Himmel rein ist und auf den Morgen warten. Anstelle eine durchaus dumm aussehende Absprungaktion durchzuführen. Wenn man den Helikopter zum Abseilen nicht gerade halten kann, ist es im allgemeinen auch mit dem Fallschirm nicht sooo leicht zu landen :)

Und die heißen Boaties (Freighters sind Frachter, da fehlen die Personen) :)
4.01 The Beginning Of The End 04.02.2008, 01:02MoJoe
Die Frage ist überhaupt wie das klappen soll, daß sie wieder weggkommen,das habe ich mich schon öfters gefragt.
Aber das ist ja kein Logikfehler. Du weißt ja gar nicht wieso die kommen. Die Penny-Geschichte war eine Lüge. Wenn die keine 30-40 Leute retten wollen, sondern nur die OPceanic 6, dann brauchen sie sich auch keine Sorgen zu machen, wie man 30-40 Leute wegbekommt. Aber auch so bin ich gespannt wie sie das machen wollen. Ich glaube kaum daß die einfach wegfleigen können, oder? Sonst hätte Desmond auch wegfahren können mit dem Boot.
4.01 The Beginning Of The End 04.02.2008, 01:02Killua
Die heißen sicher auch net Boaties. :P Freighters is ja auch nur ein Synonym. Es wird ja immer von nem Freighter gesprochen.


Jedenfalls würd ich noch nicht negativ über das Verhalten von ihnen urteilen, bevor ich alles über sie weiß. Und ein Flashback ist da schonmal das mindeste. Im moment wissen wir ja noch gar nichts über sie. Zumindest nichts bestätigtes.
4.01 The Beginning Of The End 04.02.2008, 01:07motar
Also... woran ich ich echt dran zu knacken habe ist Hurleys Entschuldigung gegenüber Jack. Das es ihm Leid tut mit Locke gegangen zu sein.
Kann mir nicht vorstellen das Locke irgendeine falsche Entscheidung getroffen haben soll, zumindest nach den bisheriegen Serienverlauf.
Die einzige Erklärung für mich ist, dass aus irgendeinem Grund diese Konstellation der Gruppen, also (Jack und Locke Gruppe) dazu geführt hat, dass die 6-Oceanic die Insel verlassen haben/mussten, was Hurley nun bitter bereut, da er denkt Jack könnte ihm dies Vorwerfen(was auch immer Aufgrund dieser Konstellation vorgefallen ist), da er selbst(Jack) insgeheim ja auch wieder auf die Insel möchte, sonst würde er meiner Meinung nach nicht so heftig auf Hurleys Äußerung "I think he wants us to come back" reagieren. Was meint ihr (?)
4.01 The Beginning Of The End 04.02.2008, 01:10myson
SAgt er "he" oder "it". Er sagt doch auch "it will do anything" oder nicht. Dass Hurley es doch geschafft hat macht ja die Aufteilung noch komischer.

@Killua: Ich dachte die heißen alle mit Nachnamen so. Naomi Boatie :) Natürlich ein Synonym. Nur bei Others und Losties oder Beachies kann es irgendwie keine Freighters als Personengruppe geben. Das macht keinen Sinn. Wenn dann Freighteries, was extrem hübsch klingt :)
4.01 The Beginning Of The End 04.02.2008, 01:12MoJoe
@motar:

Ich denke daß es in den weiteren Folgen finster wird und Hurley vielleicht eine falsche Entscheidung getroffen hat, an der er lange zu knabbern hat (was ein Wortspiel :D ).

@myson:

Also Beachies ist genau dasselbe. Ein strand ist keine Person ;)

- Editiert von MoJoe am 04.02.2008, 01:13 -
4.01 The Beginning Of The End 04.02.2008, 01:12motar
Zitat:
Original von myson
SAgt er "he" oder "it". Er sagt doch auch "it will do anything" oder nicht. Dass Hurley es doch geschafft hat macht ja die Aufteilung noch komischer.


Also habe mir die Szene nochmal angeguckt, ich verstehe immer "HE" .
4.01 The Beginning Of The End 04.02.2008, 01:15the-good-shepherd
Tja, nach gut einem Jahr Abstinenz aus allen Lost-bezogenen Threads um Spoiler zu vermeiden schau ich mal wieder vorbei um meinen Senf abzugeben :D
Die Idee mit den Flasforwards war für Lost unbedingt notwendig, da viele wichtige Fragen rund um die Losties in ihren Flasbacks geklärt wurden und man auf belanglose Flashbacks, die mir sagen wieso Jack seine Tatoos hat wahrlich verzichten kann, von daher finde ich es mutig und richtig, dass das Lost-Schema dauerhaft verändert wird. Das Problem, dass ich auf uns zukommen sehe ist, dass die Ungewissheit, wie die Oceanic 6 von der Insel gekommen sind, innerhalb dieser Staffel geklärt werden muss, sonst läuft Lost wieder Gefahr in die Frustfalle zu tappen und viele Zuschauer zu verlieren.
So jetzt zur eigentlichen Folge:
- die schauspielerische Leistung von Jorge Garcia war imho überragend
- in mir reift die Erkenntnis, dass wir den lustigen Hurley nie wieder unbeschwert sehen werden, das wurde imho in der Szene mit der A....bombe ganz deutlich, eben noch einmal unbeschwert in den Ozean gesprungen und im nächsten Moment erfährt er vom Tod seines (zumindest auf der Insel) besten Feundes, das war's für Funboy Hurley, der wird nur noch als Trauerklos rumlaufen...schade...
- die Tatsache, dass Hurley wieder zurück möchte und Jack nicht, deutet daraufhin, dass der FF vor dem in 3x23 spielt und in der Zwischenzeit irgendetwas geschehen wird, dass Jack zum umdenken bringt... vor diesem Hintergrund vermute ich, dass Hurley derjenige ist, dessen Beerdigung Jack besucht hat, wobei ich hoffe, dass ich da falsch liege, weil ich Hurley sehr mag :(
- Charlie ist als Geist/Halluzinazion zurück, ich weiß nicht was ich davon halten soll, einerseits freue ich mich, dass er nicht ganz weg ist, aber andererseits hab ich irgendwie kein gutes Gefühl dabei, dass jetzt aus einmal Tote ausserhlb der Insel auftauchen können :rolleyes:
- Die ganze Naomi-Story fand ich irgendwie "aufgewärmt", was wollte man damit bezwecken? ich vermute, dass man (Cuse/Lindeloff) sich überlegt haben, dass es nochmal wichtig wäre Naomi nochmal mit den Freighters reden zu lassen, jeder andere Grund würde den Plot überflüssig machen, was mich zur Frage führt, was an ihrem Gespräch ist für die Handlung so wichtig, dass sie nochmal zum leben erweckt wurde?
a) das offensichtliche: die Losties sollen gegenüber den Freighters eine faire Chance haben, deswegen musste Naomi sagen, dass es ein Unfall war
b) wir sollten unbedingt einen Hinweis auf einen neuen Chara (Naomis Schwester) bekommen, der im Laufe der Staffel nochmal wichtig wird.
c) Naomi hat mit dem Satz "Sag meiner Schester, dass ich sie liebe" den Freighters signalisiert, dass das, was sie eben geagt hat, nicht stimmt, weil sie gar keine Schwester hat...

Im Grossen und Ganzen war die Folge ganz gut, aber für Lost-Verhältnisse leider nur durchschnittlich, die Ganze Story auf der Insel schien für mich in den Details (was sonst immer die Stärke von Lost ist) nicht ganz schlüssig zu sein, hier ein paar Beispiele:
- ich glaube ihr stimmt mir zu, wenn ich sage, dass es Ben's oberstes Ziel ist, dass niemand auf die Insel kommt oder auch nur erfährt wo sie zu finden ist... wieso aber lässt er es zu, dass Naomi verschwindet? Und dass Kate Jack das Ortungsgerät stiehlt um wer weiß was damit zu tun oder von irgendwem überwältigt wird, müsste Ben doch auch dazu bringen etwas zu sagen? Selbst wenn wir mal annehmen würden, dass Ben Jack eins auswischen will, wäre ihm doch die Sicherheit der Insel wichtiger, oder?
- dass Jack willens war Locke zu erschiessen ist für mich die unglaublichste Wendung überhaupt!!! Jack ist jemand, der zwanghaft versucht leben zu retten, warum sollte er Locke töten wollen? Nur weil er anderer Meinung ist und behauptet, dass die Leute vom Boot nicht die sind, die sie vorgeben zu sein? Wenn das zutrifft, wurden wir was Jacks Charakter betrifft 3 Seasons lang an der Nase herumgeführt...Sawyer ist doch der Bad Boy und Jack der Gutmensch, oder hab ich da was missverstanden?
Und hatte Jack nicht ein paar stunden zuvor auf Locke mit einer Waffe gezielt und nicht abgedrückt und das unmittelbat nachdem er Naomi schinbar getötet hatte? Was hat sich in diesen 6 bis 15 Stunden geändert?
Also, wenn ich die Folge benoten müsste, würde sie von mir 7 von 10 Punkten bekommen ;)
4.01 The Beginning Of The End 04.02.2008, 01:20myson
Zitat:
Original von MoJoe
@motar:

Ich denke daß es in den weiteren Folgen finster wird und Hurley vielleicht eine falsche Entscheidung getroffen hat, an der er lange zu knabbern hat (was ein Wortspiel :D ).

@myson:

Also Beachies ist genau dasselbe. Ein strand ist keine Person ;)

- Editiert von MoJoe am 04.02.2008, 01:13 -


Beaches - Strände, Mehrzahl - sind keine Personen. BeachIes wie Losties schon :)

@motar: Beim ersten mal höre ich es nicht richtig raus und würde auch zu "he" tendieren, aber beim 2. Mal höre ich "it". Was zusammen keinen Sinn macht. Vielleicht gibt es irgendwo die Transcription, Lostpedia oder so?
4.01 The Beginning Of The End 04.02.2008, 01:33MoJoe
@sheperd:

- Daß Hurly stirbt und im Sarg liegt halte ich für sehr unwahrscheinlich. Nicht nur weil der Sarg recht klein war, sondern weil er keine Kinder hat.

- Daß Naomis Hinweis mit der Schwester ein verdeckter Hinweis sein könnte ist mir noch gar nicht in den Sinn gekommen und halte ich für eine sehr gute Idee. Denn Naomi hätte gar nicht die Wahrheit sagen dürfen, weil dann wären die Losties bestimmt nicht so empfangsbereit und würden sich verteidigen.

- Die Einwände über Ben und Jack halte ich für angebracht. Allerdrings dürfen wir nicht vergessen daß Ben ein Mastermind ist und wer weiß was er wirklich will. Ich bin mir da noch gar nicht so sicher, daß Ben die Bad Guys als Bedrohung ansieht. Es wäre nicht das erste Mal, daß er seine Leute verrät und überläuft und er kann leute manipulieren in dem er ihnen sagt, sie sollen das Gegenteil machen. Andererseits hatte Ben nixhts zu verlieren. Kate kann auch nicht mehr machen als Kontakt aufnehmen was Jack soeiso gemacht hätte. Wieso sollte er also nicht zulassen, daß Kate Jack das Phone stiehlt?
Und daß Jack Locke umbringen möchte kann ich mir schon vorstellen. Er wollte ja auch Ben umbringen und als Locke mit einigen der Losties zurückkam mußte er annehmen daß Locke versucht die Leute auf seine Seite zu bringen und ihm ist der Kragen endgültig geplatzt.
4.01 The Beginning Of The End 04.02.2008, 07:01Luke
@shepi: Sehr schöne Zusammenfassung, ich sehe es fast genauso, Hurley hat ganz großes Kino gezeigt, sowohl auf der Insel, als auch im Flashforward!

@Bewertung: 7,5 von 10
4.01 The Beginning Of The End 04.02.2008, 08:06Dolmar
Zitat:
Original von the-good-shepherd
- dass Jack willens war Locke zu erschiessen ist für mich die unglaublichste Wendung überhaupt!!! Jack ist jemand, der zwanghaft versucht leben zu retten, warum sollte er Locke töten wollen? Nur weil er anderer Meinung ist und behauptet, dass die Leute vom Boot nicht die sind, die sie vorgeben zu sein? Wenn das zutrifft, wurden wir was Jacks Charakter betrifft 3 Seasons lang an der Nase herumgeführt...Sawyer ist doch der Bad Boy und Jack der Gutmensch, oder hab ich da was missverstanden?
Und hatte Jack nicht ein paar stunden zuvor auf Locke mit einer Waffe gezielt und nicht abgedrückt und das unmittelbat nachdem er Naomi schinbar getötet hatte? Was hat sich in diesen 6 bis 15 Stunden geändert? ;)


Nun ja viele Charaktere haben auf der Insel eine Veränderung durchgemacht, und scheinbar bleibt auch Jack nicht davon verschont. Ich denke nicht, dass sie uns an der Nase herumgeführt haben was Jacks Charakter betrifft. Er hat auch nach der Insel immer noch das starke Verlangen hat jedem zu helfen. Sei es nun der Frau im Auto oder den scheinbar verbliebenen auf der Insel.Mich hat es auch gewundert dass er abgedrückt hat, aber das war halt für mich der WTF-Moment der Folge denn alle hier so schmerzlich vermissen. Scheinbar hat Jack tief im Inneren noch eine Facette die wir erst jetzt zu sehen bekommen. ;)
4.01 The Beginning Of The End 04.02.2008, 08:17halux
so, halux meldet sich auch wieder mol zu wort bzw. zu schrift. war ja ne lange durststrecke, bis zur 4. staffel. aber das lost-virus hat mich wieder... :D

ich werfe mal eine frage in die runde und hoffe, dass diese nicht schon gestellt wurde (denn ich habe mir nicht alle posts durchlesen können. das sind mir einfach zu viele):

weshalb zeichnet hurley in der klinik einen eskimo mit fischen vor seinem iglu?

zuerst hat mich das überhaupt nicht verwundert, aber je länger ich darüber nachdenke, desto komischer kommt mir dieses bild vor. vorallem wär da ja auch wieder ein gewisser zusammenhang mit den eisbären...
4.01 The Beginning Of The End 04.02.2008, 09:34MoJoe
@halux:

Vielleicht weil er von Sonne und Strand die Nase erstmal voll hat ;)
4.01 The Beginning Of The End 04.02.2008, 09:48Yul
Zitat:
Original von halux
weshalb zeichnet hurley in der klinik einen eskimo mit fischen vor seinem iglu?

zuerst hat mich das überhaupt nicht verwundert, aber je länger ich darüber nachdenke, desto komischer kommt mir dieses bild vor. vorallem wär da ja auch wieder ein gewisser zusammenhang mit den eisbären...


Da hab' ich auch schon drüber gegrübelt....Für mich was das eher ein Link zu den beiden "Polarforschern", die die eletrom. Anomalie entdeckten und Penny informierten!
4.01 The Beginning Of The End 04.02.2008, 09:58MoJoe
Naja wir wissen immer noch nicht welche Verbindung die Bad Guys zu Penny haben. Schließlich hatte Naomi ja definitiv das Foto von Penny und Des. Also müssen die Bad Guys sie kennen. Daher kann ich mir schon vorstellen, daß das ein Hint sein soll, so daß man die Polarforscher mit den Bad Guys ind Verbindung bringen kann.
4.01 The Beginning Of The End 04.02.2008, 11:08Porter
Zitat:
Original von the-good-shepherd
- ich glaube ihr stimmt mir zu, wenn ich sage, dass es Ben's oberstes Ziel ist, dass niemand auf die Insel kommt oder auch nur erfährt wo sie zu finden ist... wieso aber lässt er es zu, dass Naomi verschwindet? Und dass Kate Jack das Ortungsgerät stiehlt um wer weiß was damit zu tun oder von irgendwem überwältigt wird, müsste Ben doch auch dazu bringen etwas zu sagen? Selbst wenn wir mal annehmen würden, dass Ben Jack eins auswischen will, wäre ihm doch die Sicherheit der Insel wichtiger, oder?

Einzige Erklärung, die mir grad einfallen würde wäre: Ben weiß, dass Naomi das Gerät erst auf die richtige Frequenz einstellen muss. Wenn er zulässt, dass sie entkommt kann sie das nicht und die Frachterleute finden die Insel nicht.
Dann sah er Kate das Gerät klauen und die Spur ohne Blut nehmen. Vllt sah er sie nur die falsche Fährte legen und dachte Jack hätte den richtigen Weg gewählt. Dann ginge Kate mit dem Gerät weg von Naomi, was wider in seinem Sinne wäre.
Nur kam eben alles anders, um sich das aber nicht anmerken zu lassen, spielt er weiter den überlegenen gegenüber Jack.

Zitat:
Original von the-good-shepherd
- dass Jack willens war Locke zu erschiessen ist für mich die unglaublichste Wendung überhaupt!!! Jack ist jemand, der zwanghaft versucht leben zu retten, warum sollte er Locke töten wollen? Nur weil er anderer Meinung ist und behauptet, dass die Leute vom Boot nicht die sind, die sie vorgeben zu sein? Wenn das zutrifft, wurden wir was Jacks Charakter betrifft 3 Seasons lang an der Nase herumgeführt...Sawyer ist doch der Bad Boy und Jack der Gutmensch, oder hab ich da was missverstanden?

Ist wohl aufgestaute Wut und Hass. Locke hat das U-Boot ja auch gesprengt. Er verhindert ständig die neu gefundenen Rettungswege. Er hat sich aus Jacks Sicht auch den Others angeschlossen. Naja und Jack will unbedingt, dass Ben sieht wie sie gerettet werden. Das verhindert Locke ja damit dann auch fast. Jack hat wohl nun entgültig die Schnautze voll von ihm, bis oben hin.
Trotzdem natürlich extrem krass, dass der Jack, den wir kennen, plötzlich abdrückt!

Zitat:
Original von myson
Beaches - Strände, Mehrzahl - sind keine Personen. BeachIes wie Losties schon :)

löl.... Beachy ist eher eine Verniedlichung, etwa Strändchen. Beachies ist dann die Mehrzahl, die im Deutschen ebenfalls Strändchen lauten würde. -> Eigentlich auch keine Personen.
Losties ist eine neue Wortschöpfung. Was soll ein Losty schon sein? löl
Boaty und Boaties sind auch wieder nur Verniedlichungen. -> Bötchen. -> Auch keine Personen.
4.01 The Beginning Of The End 04.02.2008, 11:34Killua
Zitat:
Original von the-good-shepherd
- dass Jack willens war Locke zu erschiessen ist für mich die unglaublichste Wendung überhaupt!!! Jack ist jemand, der zwanghaft versucht leben zu retten, warum sollte er Locke töten wollen? Nur weil er anderer Meinung ist und behauptet, dass die Leute vom Boot nicht die sind, die sie vorgeben zu sein? Wenn das zutrifft, wurden wir was Jacks Charakter betrifft 3 Seasons lang an der Nase herumgeführt...Sawyer ist doch der Bad Boy und Jack der Gutmensch, oder hab ich da was missverstanden?

Ist wohl aufgestaute Wut und Hass. Locke hat das U-Boot ja auch gesprengt. Er verhindert ständig die neu gefundenen Rettungswege. Er hat sich aus Jacks Sicht auch den Others angeschlossen. Naja und Jack will unbedingt, dass Ben sieht wie sie gerettet werden. Das verhindert Locke ja damit dann auch fast. Jack hat wohl nun entgültig die Schnautze voll von ihm, bis oben hin.
Trotzdem natürlich extrem krass, dass der Jack, den wir kennen, plötzlich abdrückt!




Ich kann mich da nur anschließen. Jack HASST Locke einfach. Das hat ja schon Ende Staffel 1 begonnen. ER sieht ihn vielleicht mehr als seinen Feind als Ben und die Anderen(von denen ja kaum noch welche da sind :D). Und sein Ziel ist nunmal die Rettung seiner Leute. Stellt sich dieser "verrückte" Locke in den Weg, ist Jack also auch bereit, ihn zu erschießen. Das ist zwar wirklich hart, wenn man bedenkt, dass sie mal auf einer Seite standen, aber mittlerweile auch nachvollziehbar und durchaus deutlich geworden. Nichtsdestotrotz war diese Szene schon iwie WTF. Man denkt halt einfach nicht, dass die Autoren sowas bringen. :-)
4.01 The Beginning Of The End 04.02.2008, 12:10Isla
Hallo!

Auch ich bin seeehr glücklich darüber, dass es nun endlich wieder weitergeht, wenn auch nur für 8 Folgen :rolleyes:. (Gibt es eigentlich Aussagen darüber wann vorraussichtlich weitergedreht wird?)

Schade, dass es keine Abstimmung gab, dass hätte mich bei dieser Folge sehr interessiert. Ich gebe ihr 8.5 von 10 Punkten, war aber auch gänzlich ungespoilert und auf Entzug.

Mein Lieblingsmoment war Hurley und Bernhard am Strand, weil es so im Nachhinein vielleicht der letzte Glückliche Moment der Losties am Strand war. Alles andere ist hier sicher schon geschriebe worden auf über 10 Seiten.
Hoffe, dass es nächstes mal wieder eine Abstimmung zur Folge gibt ;) !
4.01 The Beginning Of The End 04.02.2008, 12:17myson
Ich glaube das ist noch eine interessante Frage wo und wieviel Others noch am Start sind.
4.01 The Beginning Of The End 04.02.2008, 12:20lostguy
Da muss man im selben Atemzug die Frage stellen, ob man in den verbleibenden Folgen noch was vom Tempel sehen wird. Ich glaub's fast nicht.
4.01 The Beginning Of The End 04.02.2008, 12:26NeoAtlantis
Zitat:
Original von myson
Aber ich dachte schon im Sommer dran, mit einem Helikopter mal so eben 30-40 Leute retten? Schlau klingt etwas anders für mich.


Ich denke mal, der Heli wird dann immer zwischen Insel und Frachter hin- und herpendeln. In dem 2min Trailer zur Staffel war ja auch eine Szene drin,
in der der Heli am Tag vom Meer richtung Insel fliegt.


Vielleicht haben die Frachterleute ja auch einfach Angst, dass die Losties dann den Hubschrauber klauen, wenn sie ihn landen...

- Editiert von NeoAtlantis am 04.02.2008, 13:57 -
4.01 The Beginning Of The End 04.02.2008, 12:29myson
Hm kann ja sein, mein Vorschlag war eher das ganz mit Rettungsbooten vom Strand aus zu machen. So würde eine "Nur-Rettungsaktion" eigentlich ablaufen und wäre für niemanden ein Problem.
4.01 The Beginning Of The End 04.02.2008, 12:30Killua
@neo: 1. Trailer sind Spoiler :rolleyes:
2. Dass die Losties den Heli klauen könnten, wurde schon erwähnt. :-)
4.01 The Beginning Of The End 04.02.2008, 12:31MoJoe
Zitat:
Original von NeoAtlantis
Zitat:
Original von myson
Aber ich dachte schon im Sommer dran, mit einem Helikopter mal so eben 30-40 Leute retten? Schlau klingt etwas anders für mich.


Ich denke mal, der Heli wird dann immer zwischen Insel und Frachter hin- und herpendeln. In dem 2min Trailer zur Staffel war ja auch eine Szene drin, in der der Heli am Tag vom Meer richtung Insel fliegt.

Vielleicht haben die Frachterleute ja auch einfach Angst, dass die Losties dann den Hubschrauber klauen, wenn sie ihn landen...


Nochmal:
Das hat nichts mit schlau oder dumm zu tun. Es war nie der Plan 30-40 Leute zu retten. Laut ihren falschen Aussagen sind sie ja Desmond suchen gekommen. Solange wir nicht deren Absichten wissen, können wir doch nichts dazu sagen wie 30-40 Leute reten wollen, denn daß ist gerantiert nicht deren Plan.
4.01 The Beginning Of The End 04.02.2008, 12:34Dolmar
Zitat:
Original von NeoAtlantis
Zitat:
Original von myson
Aber ich dachte schon im Sommer dran, mit einem Helikopter mal so eben 30-40 Leute retten? Schlau klingt etwas anders für mich.


Ich denke mal, der Heli wird dann immer zwischen Insel und Frachter hin- und herpendeln. In dem 2min Trailer zur Staffel war ja auch eine Szene drin, in der der Heli am Tag vom Meer richtung Insel fliegt.

Vielleicht haben die Frachterleute ja auch einfach Angst, dass die Losties dann den Hubschrauber klauen, wenn sie ihn landen...


So wies aussieht kann kein Flugzeug auf der Insel landen, also auch kein Heli, nicht umsonst werden Nahrungsmittel per Fallschirm abgeladen anstatt zu landen und sie punktgenau abzusetzen und nicht umsonst gab es scheinbar 5 Todesfälle bei diesen Nahrungslieferungen. Nur wegen einem bisschen Unwetter stürzt ein Helikopter nicht gleich ab. Es wird genau dasselbe Problem wie bei Naomis Hubschrauber gewesen sein. Die Instrumente werden verrückt gespielt haben und somit wird ein Steuern des Helis unmöglich gewesen sein. Also raus da. Es könnte aber auch sein, dass diese Leute wußten, dass man nur so schnell zu Insel kommt, also hin mitm Heli und Absprung.
4.01 The Beginning Of The End 04.02.2008, 12:37myson
Deswegen dachte ich ja an Boot, den Frachter sieht man nichtmal am Horizont. Aber du kannst gut recht haben. Desomnd ist bestimmt nicht wie in einer Glaskugel immer wieder zurückgesegelt wegen einem Störsignal. Das war die Theorie von wegen der Käseglocke über der Insel.
4.01 The Beginning Of The End 04.02.2008, 12:48Dolmar
Der Frachter liegt 80 nautische Seemeilen entfernt, den wirste auch am Horizont net sehen. ;)
4.01 The Beginning Of The End 04.02.2008, 13:03Killua
Ich finde auch, dass es sicherer ist, jemand mit nem Fallschrim rauszuwerfen anstatt abzuseilen, damit sich der Helikopter so schneller wieder entfernen kann. Und wenn wirklich nichts dort landen können sollte oder einfach die Absturzrate hoch ist, ist das so natürlich sicherer.

Aber irgendwann müssen sie ja doch mal landen. ^^ Ich glaube auch irgendwie nicht, dass der Kerl am Ende der einzige war, der jetzt auf die Insel gekommen ist. Ich glaube vielmehr, dass der Heli an leicht verschobenen Plätzen noch den ein oder anderen abgeworfen hat. Das "Rettungsteam" wird ja nicht nur aus einer Person bestehen. :rolleyes: Also kein Wunder, dass der Heli gleich weiterfliegt und den einen nur schnell abspringen lässt.
4.01 The Beginning Of The End 04.02.2008, 13:12halux
nochmals zum thema "jack drückte doch tatsächlich ab":

ich habe mir dabei gar keine gedanken gemacht. erst auf den post von the-good-shepherd (meinem alten freund :D ) hin. er hat schon recht. jack ist arzt und war ja vorher mehr oder weniger immer der goodboy. allerdings möchte ich auch daran erinnern, dass man ihn immer wieder sauffen sieht (in fb's und ff's) und er ja eigentlich seinem vater ziemlich ähnlich ist...
4.01 The Beginning Of The End 04.02.2008, 13:15myson
Zitat:
Original von Dolmar
Der Frachter liegt 80 nautische Seemeilen entfernt, den wirste auch am Horizont net sehen. ;)


Gibt es auch unnautische Seemeilen?? Ich gehe von der waghalsigen Idee aus, dass der Frachter sich bewegen kann :) Also sich auch näher an die Insel "treiben lassen" kann. Das wäre dann eigentlich ne Idee für die Boaties. Sofern es nicht die Käseglocke gibt.

Und es ist nicht nur einer abgesprungen. Da sieht man mehr!!
4.01 The Beginning Of The End 04.02.2008, 13:22Dolmar
Ja es gibt die Unterscheidung zwischen britischer Landmeile = 1609,344 m und der internationale Seemeile = 1852 m. Sicher kann der Frachter sich bewegen aber bislang hatte er nicht die Position von Naomi und konnte sich nicht auf den Weg machen.

- Editiert von Dolmar am 04.02.2008, 13:23 -
4.01 The Beginning Of The End 04.02.2008, 13:28myson
Zitat:
Original von Dolmar
Ja es gibt die Unterscheidung zwischen britischer Landmeile = 1609,344 m und der internationale Seemeile = 1852 m. Sicher kann der Frachter sich bewegen aber bislang hatte er nicht die Position von Naomi und konnte sich nicht auf den Weg machen.

- Editiert von Dolmar am 04.02.2008, 13:23 -


Ja ich habe auch gefragt, ob es einen Unterschied zwischen Seemeile und "nautischer Seemeile" gibt. Das mit Landmeilen war klar. Ist nur doppelt gesagt. Und wie gesagt das Schiff kann auch näher rankommen nachdem es die Position weiß.
4.01 The Beginning Of The End 04.02.2008, 13:29halux
hilfeschrei!!!

helft mir bitte mal auf die sprünge. ich hatte plötzlich eine eingebung. sollte dies stimmen, dann dürft ihr mich in zukunft uri geller nennen:

stimmt es, dass sayid naomi nie gesehen hat? (ich habe mir mal die connections auf lostpedia angeschaut, aber nichts gefunden)

falls ja, dann gilt meine folgende vermutung:
naomi ist nadias schwester. ihr soll man ausrichten, dass naomi sie liebe.
4.01 The Beginning Of The End 04.02.2008, 13:33myson
Uri Geller ist doch ein überführter Lügner. So werde ich dich nicht nennen.

Sayid war bei Naomi mit im Zelt und hat auch gehört dass die Losties tot sein sollen!!!
4.01 The Beginning Of The End 04.02.2008, 13:37Killua
Im Grunde hat JEDER der Losties Naomi gesehen. ^^
4.01 The Beginning Of The End 04.02.2008, 13:42Dolmar
Zitat:
Original von myson
Zitat:
Original von Dolmar
Ja es gibt die Unterscheidung zwischen britischer Landmeile = 1609,344 m und der internationale Seemeile = 1852 m. Sicher kann der Frachter sich bewegen aber bislang hatte er nicht die Position von Naomi und konnte sich nicht auf den Weg machen.

- Editiert von Dolmar am 04.02.2008, 13:23 -


Ja ich habe auch gefragt, ob es einen Unterschied zwischen Seemeile und "nautischer Seemeile" gibt. Das mit Landmeilen war klar. Ist nur doppelt gesagt. Und wie gesagt das Schiff kann auch näher rankommen nachdem es die Position weiß.


Achso...jetzt hab ich meinen Fehler entdeckt. "Nautische Seemeile" ist natürlich doppelt gemoppelt. ;)

Kann es muss es aber nicht. Wenn es einen Zwischenlandeplatz für Helikopter darstellt der auf nahezu maximaler Heli-Reichweite zwischen Festland und der Insel liegt wäre es vorteilhafter ihn dort zu lassen um schnelle Transportmöglichkeiten zwischen Festland-Schiff und Schiff-Insel zu haben ohne dass der Frachter jedesmal die Entfernung zurücklegen muss (um nen Hubschrauber zum Festland zu starten) wenn er sich näher an der Insel befindet.

- Editiert von Dolmar am 04.02.2008, 13:43 -
4.01 The Beginning Of The End 04.02.2008, 13:58NeoAtlantis
Zitat:
Original von Killua
@neo: 1. Trailer sind Spoiler :rolleyes:


Danke für den Hinweis! Hab's gleich mal editiert!
4.01 The Beginning Of The End 04.02.2008, 14:04Dolmar
Was ich mich grade frage? Wovor könnte sich Hurley in dem Laden so erschreckt haben?
4.01 The Beginning Of The End 04.02.2008, 14:07Jate 92
Zitat:
Original von Dolmar
Was ich mich grade frage? Wovor könnte sich Hurley in dem Laden so erschreckt haben?


Na vor Charlie. :spy: Sag er nicht "Was that why you ran when you saw me in the shop?" oder so ähnlich? *nachgucken geh*
4.01 The Beginning Of The End 04.02.2008, 14:08Killua
@dolmar: Charlie...das wissen wir doch schon ;) Charlie stand plötzlich bei den HOHO's ;)

@neo: gut ^^ hab den zwar selbst auch gesehen, aber es gibt ja immernoch ein paar leute, die sich auch von den trailern fernhalten ^^
4.01 The Beginning Of The End 04.02.2008, 14:09myson
Ja war Charlie - wie auch in der Scheibe. Wird aber auch nur durch den Satz von Charlie klar, samt den urprünglichen Einkaufsabsichten von Hurley.

Ich frage mich eher wie die Ohrfeige geklappt hat.
4.01 The Beginning Of The End 04.02.2008, 14:09Dolmar
Zitat:
Original von Jate 92
Zitat:
Original von Dolmar
Was ich mich grade frage? Wovor könnte sich Hurley in dem Laden so erschreckt haben?


Na vor Charlie. :spy: Sag er nicht "Was that why you ran when you saw me in the shop?" oder so ähnlich? *nachgucken geh*


Schau mal nach. Ich kann grad net.
4.01 The Beginning Of The End 04.02.2008, 14:13Killua
@dolmar: sie hat schon recht damit ^^
4.01 The Beginning Of The End 04.02.2008, 14:17Dolmar
Hmm...dann muss ich das überhört haben, ich hatte Freitag auch nicht allzuviel Zeit und konnte mir die Folge bisher nur einmal anschauen. Ich glaub sogar ich hatte die Äußerung auf den Vorfall im Polizeiverhörraum bezogen.
4.01 The Beginning Of The End 04.02.2008, 14:24Porter
Zitat:
Original von myson
Ich frage mich eher wie die Ohrfeige geklappt hat.

Das hat bei Dave ja auch geklappt. Er warf ja sogar nen Stein nach Hurley. Die Schmerzen sind wohl auch Einbildung.
Was mich eher wunderte war, dass der andere Kerl da Hurley auf Charlie aufmerksam macht. Der sah ihn also auch.
Demnach muss der kerl also auch ne Einbildung sein.
Wahrscheinlich hat Hurley auch allein 4-Gewinnt gespielt. :ugly:

Ach äh aus welchem Grund sind die eigentlich zum Cockpit gelaufen? Warum sind die nicht am Radio-Tower geblieben?
Da am Cockpit ist überall Dschungel, da kann doch auch kein Heli landen. Aber am Radio-Tower war alles frei von Bäumen. Perfekt für ne Landefläche. Wenns nur war, weil der Rest nicht weiß wo der Tower steht, da hätte man auch einfach jemanden (am besten Daniele) schicken können um sie abzuholen und zu führen. Da muss man ja nicht ~40 Menschen aus ner guten Rettungszone latschen lassen.

- Editiert von Porter am 04.02.2008, 14:32 -

- Editiert von Porter am 04.02.2008, 14:33 -
4.01 The Beginning Of The End 04.02.2008, 14:46myson
Wahrscheinlich war der Anwalt auch nur ein Traum :)

Das mit dem Flugzeugwrack habe ich auch nicht verstanden. Ich glaube das war eher weil der Regen kam. Das war nicht so geplant. Wo Jack hinwollte weiß ich aber jetzt auch nicht mehr. Generell hatte er ja mal die Order dort zu bleiben wo er ist.
4.01 The Beginning Of The End 04.02.2008, 15:14MoJoe
@Dolmar:

Aber ich dachte, daß die Instrumente verrückt spielen hat etwas mit dem Magetismus zu tun, der ja jetzt net mehr da sein sollte. Aber wie dem auch sei, wie die Losties bzw. die Oceanic 6 wegkommen ist erstmal nicht so wichtig. Zur Not könnte man ja auch ein Uboot schickenm, der an der Looking Glass andockt.
Aber wenn die Swan Station wirklich nicht verantwortlich war, dann frage ich mich echt, wieso man nicht einfach rein und raus kann. Es gab ja kein Fluchtversuch in Staffel 3 und ich denke mir, wenn sie es versuchen würden, würde es diemsl auch klappen. Aber das weiß nunmal keiner von denen :ugly:
4.01 The Beginning Of The End 04.02.2008, 15:23Porter
Grad fällt mir noch ein: Kommt der Heli überhaupt wieder zurück zum Frachter? Eigentlich kommt ja nix wieder da weg, wenn man nicht weiß wie. Weder Desmonds Boot noch das Floß kamen weit weg. Was mit Michael ist wissen wir nicht. Ob er es schaffte. Wir wissen nur, dass die Others kommen und gehen können wie sie wolle. Sry, 'konnten'. xD

Mh, die Frachter-Leute könnten auch von Michael kommen oder zumindest die Koordinaten von ihm haben. Er war ja ne ganze Staffel lang weg. (und das war auch sehr erholsam, wie ich finde) Vielleicht hat er ja seinen Kurs aufgezeichnet und dann geguckt wo er 'Rettung' fand. Wenn man von da aus den selben Weg zurück fährt, müsste man ja da wieder ankommen. Zumindest ungefähre Koordinaten sollten sich so bestimmen lassen. Der Frachter ist ja nicht direkt da auf Land gelaufen sondern liegt recht weit weg.

Ob Michael eigentlich bei den Oceanic 6 mitgezählt wird?
Vielleicht glaubte ihm niemand die Inselgeschichte... nur die, von denen der Frachter stammt. Dharma? Hanso? kP.

Ah und noch was fällt mir ein: Wir wissen immer noch nicht, woher die Essenlieferungen kommen. Wäre der Frachter von Dharma, könnte man ja denken, dass sie es von da auf die Reise schicken. Aber dann hätten die wohl kaum Stress die Insel zu finden. Die Essenlieferung geschah ja nahezu punktgenau. Direkt in der Nähe der Station.
Dann kann man Dharma und Hanso wohl doch ausschließen. :ugly:
4.01 The Beginning Of The End 04.02.2008, 15:25smacked2
@myson: Nein der Anwalt war sicherlich keine Einbildung, da ihn ja die Schwester, die ihm die Pillen gibt, auch gesehen hat. ;)
4.01 The Beginning Of The End 04.02.2008, 15:28Ikarus
ich muss mir die folge auch nochmal anschauen, bisher würde ich sie
jedoch als durchschnittlich bezeichnen.

dumm und unnötig war, dass mit naomi. es hätte mich nicht gewundert,
wenn sie ihre bluse aufreist und ein superman dress zu sehen gewesen
wäre. übertriebener geht es wohl nicht mehr. so langsam frage ich mich,
ob die serie nicht doch zuuuuu amerikanisch wird. das wird alles zu
unglaubhaft. locke bekommt einen bauchschuss, verreckt fast in der
grube und PUFF in 4.01 sieht er aus, wie das blühende leben. die ganzen
heilungsargumente schauen für mich immer mehr wie an den haaren herbeigezogen
aus. hier muss man endlich mal was erklärt bekommen. so machen sie die
serie noch kaputt.

klar, tote bleiben tot, aber die leute erst mal tot zu kriegen, das ist das
problem :-) würde mich echt nicht wundern, wenn mikhal doch noch rumläuft.

was einige hier so in dem auge am fenster alles sehen, erheitert mich zum
teil, zugleich bin ich auch bei einigen vorschlägen richtig erschrocken.
so schwer zu erkennen ist das nicht, wenn man "the man behind the curtain"
gesehen hat.

am besten fand ich die detailtreue, die wieder geherrscht hat, zugleich bin
ich auch erstaunt, dass dies bis jetzt niemandem aufgefallen ist. das fenster
von jacobs hütte, durch das hurley schaut, ist zerbrochen. und wann ist das
passiert? in "the man behind the curtain" als locke aus der hütte geflüchtet
ist. es war wichtig, dass das fenster jetzt auch noch zerbrochen war, denn
das zeigt, dass hurley tatsächlich bei der hütte war und sie sich nicht
einbildet.

nach dieser folge dürfte nun endlich klar sein, dass jacob und smokey zusammen
gehören, was in "through the looding glass" auch schon angedeutet wurde.
4.01 The Beginning Of The End 04.02.2008, 15:38myson
Zitat:
Original von Ikarus
nach dieser folge dürfte nun endlich klar sein, dass jacob und smokey zusammen
gehören, was in "through the looding glass" auch schon angedeutet wurde.


Hm wieso das jetzt?

Das mit der Hütte und dem Fenster ist gut und richtig. Aber Locke hatte damals kein Bild von so etwas wie Vincent auf einer Staffelei gesehen. Ich glaube eher da mischen sich Lockes Erinnerungen mit der (Zukunfts-) Vision von Hurley.

Die Bilder sind gut! Der Typ ist Christian Sheppard. Aber schon bei "man behind the curtain" hat man gesagt man wird etwas sehen, aber eine Übergangslösung um nicht zuviel zu verraten. Daher wurde auch kein Jacob gecastet.

Das auge und die Nase ist krass. Aber es ist definitiv nicht Desmond. Leider auch nicht Ben oder Locke wie ich fast dachte. Auch nicht Dr. Candle :( Wohl ein Trottel vom Filmset :)

Er kommt mir aber doch irgendwie bekannt vor, man sollte noch mal die Liste der Toten durchgehen plus Lockes Bekannte plus Hurleys Bekannte.
4.01 The Beginning Of The End 04.02.2008, 15:40Killua
@myson: natürlich hat Locke damals das Vincent-bild gesehen :spy:
4.01 The Beginning Of The End 04.02.2008, 15:45myson
Sorry, das stimmt natürlich. Hab es auch gerade gelesen

http://www.lostpedia.com/wiki/Jacob%27s_cabin

Also Jacob wurde gespielt vom Prop Master. Christian sitzt da nur so tot rum und der Nasenmann ist unser guter alter Jacob, der leider nur sein Auge zeigt im allgemeinen.

Vielleicht hat Locke auch Christian im Stuhl gesehen mit den Worten "help me" das würde passen. Wenn Jacob sich unsichtbar machen kann, kann er auch bestimmt andere Gestalten annehmen.
4.01 The Beginning Of The End 04.02.2008, 15:45MoJoe
@Ikarus:

Ich denke daß die Heilung nicht generell ist sondern, daß Jacob/Smokey in der Hinsicht sehr viel Macht haben und die heilen die sie heilen wollen. Was ist bitte schön unglaubwürdiger als daß Locke wieder laufen kann? Oder Krebs einfach so geheilt wird? Dagegen ist ein Messer im Rücken noch relativ harmlos :D
Und Mikhail würde ich nicht auch nicht als unbedingt tot ansehen. Der Druck einer Granate wird ja durch das Wasser stark gedämpft, es könnte also sein, daß es ihm nur die Hand weggesprengt hat...

Da fällt mir noch ein:
Vielleicht ist ja Jacob für die "Glaskugel" verantwortlich, weil er keine Besucher haben möchte.
4.01 The Beginning Of The End 04.02.2008, 15:49myson
Zitat:
Original von MoJoe
@Ikarus:

Ich denke daß die Heilung nicht generell ist sondern, daß Jacob/Smokey in der Hinsicht sehr viel Macht haben und die heilen die sie heilen wollen. Was ist bitte schön unglaubwürdiger als daß Locke wieder laufen kann? Oder Krebs einfach so geheilt wird? Dagegen ist ein Messer im Rücken noch relativ harmlos :D
Und Mikhail würde ich nicht auch nicht als unbedingt tot ansehen. Der Druck einer Granate wird ja durch das Wasser stark gedämpft, es könnte also sein, daß es ihm nur die Hand weggesprengt hat...

Da fällt mir noch ein:
Vielleicht ist ja Jacob für die "Glaskugel" verantwortlich, weil er keine Besucher haben möchte.


Sehe ich ähnlich. Weder Mikhail (der jetzt vielleicht zwei eye-patches hat) noch Naomi noch irgendwer ist total tot :)

Das ist die große Frage was und wie mächtig Jacob ist. Ich gehe von 3 Phänomenen aus: Smokey (mehrere, die miteinander reden und sich unterschiedlich verhalten) - Jacob - die Insel "it" als das große böse Wesen, das die Losties wieder haben will im FF. Und das wohl alle anderen im Griff hat. Oder aber sie sind ein System das keine Rangordnung hat.
4.01 The Beginning Of The End 04.02.2008, 15:53Killua
@mojoe: nur leider wurde bereits bestätigt, dass mikhail tot ist. ^^
4.01 The Beginning Of The End 04.02.2008, 16:17MoJoe
@killua:

Ok, das wußte ich nicht, aber wenn es nicht bestätigt wäre, würde ich es nicht als selbstverständlich halten ;)


@myson:

Daß Naomi jetzt definitiv tot ist da habe ich keinen Zweifel. Sie hat ja ihren Auftrag jetzt erfüllt :)
Aber das wirft ja die Frage auf, ob der "Heiler" möchte daß die Boaties kommen.
4.01 The Beginning Of The End 04.02.2008, 16:42Killua
@porter: Wegen deiner Frage, warum die nicht bei dem Radiotower geblieben sind:

Ich habs mir eben nocheinmal angesehen und der Grund ist ganz einfach, dass die Losties annehmen, der Freighter würde kommen und am Strand anlegen. Deshalb machen sie sich auf den Weg zum Strand. Es war eben nur Zufall, dass sich die beiden Gruppen gerae bei dem Cockpit treffen und aufgrund der dortigen Geschehnisse solange dort verweilen, bis die Helicopter ankommt.
4.01 The Beginning Of The End 04.02.2008, 16:44myson
Naomi sah in der Nahaufnahme so etwas von tot aus. Auch die Wunde am Rücken die Kate später sah, sah sehr komisch aus. Wer sich einmal totstellt, dem glaubt man nicht :)

Ihr Verhalten ist durch die Bank weg seltsam. Das mit der Schwester halte ich nicht für einen versteckten Hinweis. Eher für die Einführung einer neuen Person, die mit gewissen Rachegelüsten auftauchen sollte - sobald sie -tada- mehr erfährt.
4.01 The Beginning Of The End 04.02.2008, 16:51Dolmar
@ Mojoe

3x19: Naomi: Insel? Wir haben Koordinaten bekommen, die mitten im Meer lagen. Wir waren sicher, da finden wir nichts. Bis vor drei Tagen. Ich war auf dem Rückflug zum Schiff, als die Wolken aufrissen und ich Land sah. Meine Instrumente spielten verrückt. Da wusste ich, jetzt geht's abwärts, also bin ich mit dem Fallschirm raus.

Irgendwas scheint trotzdem noch die Instrumente zu stören. ;) :D
4.01 The Beginning Of The End 04.02.2008, 16:56myson
Wieso scheint es das immer noch? Weißt du schon mehr? Also stürzt der Helikopter dann auch ab und der Absprung war eher der Not geschuldet?

Ich denke dieses Störsignal hätte die Instrumente damals schon stören können. Die "Käseglocke" die auch Desmond zurücksegeln ließ aber wohl noch eher.
4.01 The Beginning Of The End 04.02.2008, 17:04Dolmar
Ich weiß nicht mehr denn ich halte mich von Spoilern derzeit massiv fern.
Ich bezog das auf Mojoes Aussage dass die Störung von der magnetischen Anomalie ausging und die mit dem Verschwinden des Swans auch weg sein müsste. Das was die Instrumente stört war aber bei Naomis Absturz vorhanden und auch der Hubschrauber der die neuen Leute abgeliefert hat scheint große Probleme gehabt zu haben.
Deshalb gehe ich davon aus dass entweder weiterhin eine große magnetische Interferenz besteht oder etwas anderes die Landung mit Luftfahrzeugen auf der Insel unmöglich macht, denn warum sollte Dharma damals schon alles mit nem UBoot auf die Insel bringen wenn man ganz fix alles einfliegen könnte.

- Editiert von Dolmar am 04.02.2008, 17:05 -
4.01 The Beginning Of The End 04.02.2008, 17:10Ikarus
Zitat:
Original von MoJoe
@Ikarus:

Ich denke daß die Heilung nicht generell ist sondern, daß Jacob/Smokey in der Hinsicht sehr viel Macht haben und die heilen die sie heilen wollen. Was ist bitte schön unglaubwürdiger als daß Locke wieder laufen kann? Oder Krebs einfach so geheilt wird? Dagegen ist ein Messer im Rücken noch relativ harmlos :D
Und Mikhail würde ich nicht auch nicht als unbedingt tot ansehen. Der Druck einer Granate wird ja durch das Wasser stark gedämpft, es könnte also sein, daß es ihm nur die Hand weggesprengt hat...

Da fällt mir noch ein:
Vielleicht ist ja Jacob für die "Glaskugel" verantwortlich, weil er keine Besucher haben möchte.


das mit mikhail wollte ich eigentlich als scherz anbringen. natürlich ist er tot. sowas kann keiner überleben. man muss die granate scharf machen und dann musste mikhail sie halten, damit sie genau vor dem fenster explodiert, er konnte sie weder werfen, noch von oben herabfallen lassen.

jacob muss mit smokey in verbindung stehen, da in "trough the looking glass" locke walt gesehen hat und das war smokey. zudem sagt jocob zu locke hilf mir und heilt ihn dann.
4.01 The Beginning Of The End 04.02.2008, 17:15Killua
@dolmar: vll wollten die Anderen auch deshalb auf der Hydra-Insel ne Landebahn bauen...

Dort is ne Landung vll möglich ^^
4.01 The Beginning Of The End 04.02.2008, 17:18myson
Zitat:
Original von Ikarus
jacob muss mit smokey in verbindung stehen, da in "trough the looking glass" locke walt gesehen hat und das war smokey. zudem sagt jocob zu locke hilf mir und heilt ihn dann.


Man kann davon ausgehen das Walt Smokey war. Aber die Verbindung zu Jacob ist noch ein bisschen dünn.
Ich glaube auch daran, dass Jacob nicht aus seiner Hütte rauskommt. Wohl aber Smokey nah an die Hütte oder hineinkommen, denn zuerst sieht Hurley die Hütte und hört die Whispers, die eigentlich nur von den Smokeys kommen. Wobei ich da ein bisschen verwirrt bin, da die Whispers am Ende von Staffel 2 den Others geholfen haben Kate, Hurley, Sawyer etc. einzufangen.
4.01 The Beginning Of The End 04.02.2008, 17:21Killua
@myson: Das Smokey-Whisper-Ding ist ja auch nur reine Theorie. Es gibt ja noch nichmal wirkliche Hinweise darauf. Es wäre einfach nur möglich, spätestens als wir 3.15. drei Smokeys gesehen haben. Das heißt noch lange nicht, dass da irgendeine Verbindung besteht. Kein Wunder, wenn du da wegen irgendwas verwirrt bist. 8-)
4.01 The Beginning Of The End 04.02.2008, 17:36pgdNorz
@myson
Aber - naja, vielleicht ein bissel sehr sehr dünn - ohne die Gefangennahme von Jack, Kate, Sawyer und Hurley wäre Locke ja unter Umständen nicht mit den Others in Kontakt geraten und hätte dementsprechend Jacob nicht getroffen...

Glaube zwar nicht, dass irgendwer der Autoren um so viele Ecken denkt und der "Masterplan" so vollkommen ist, aber immerhin ne Theorie...

NORZ!!!
4.01 The Beginning Of The End 04.02.2008, 17:39myson
@Killua: Nein, ich halte das für mehr als eine Theorie das es mindestens drei Smokeys gibt, die einzelne Wesen mit Persönlichkeit sind.

- die Fuselage Transcriptions schon bei dem Angriff auf Charlie, Jack und Kate in Staffel 1 sind schon Beleg dafür
- die Smokeys verhalten sich unterschiedlich. Manche schüchtern, andere aggressiv.
- die Whispers sind unschlüssig, streiten fast miteinander. Sie sprechen auch von Befehlen, die sie haben und ausführen sollen.

Die Whispers waren bei der Hütte. Doch die Hütte war nicht da. Wer kann Visionen gut erzeugen = Smokey(s). Ich weiß nicht was dir Grund zum zweifeln gibt.

Das mit dem in die Hütte rein und rauskommen ist nur ne Idee, klar. Aber auch nur wegen dem "Dämonenkreis". Den Rest halte ich aber für das wahrscheinlichste.

- Editiert von myson am 04.02.2008, 17:41 -
4.01 The Beginning Of The End 04.02.2008, 17:43Killua
@myson: ALLES ist Theorie, solange bis es bestätigt wurde. Smokeys = Quelle für die Whispers wurde nicht bestätigt (afaik). Also IST es Theorie.

Damit schließ ich das doch lange net aus. Ich befürworte die Theorie sogar. Aber es ist nunmal Theorie. :D
4.01 The Beginning Of The End 04.02.2008, 17:48MoJoe
@Dolmar:

Das ist aber für mich beileibe kein Fakt. Wieso sollte Naomi die Wahrheit sagen? Über Penny hat sie doch auch gelogen. Kann natürlich sein, daß sie die Wahrheit gesagt hat, aber ich würde nichts darauf verwetten daß sie auch jemals die Wahrheit gesagt hat. Wer einmal lügt....
4.01 The Beginning Of The End 04.02.2008, 17:49myson
Ja pass auf, wenn du die Transcriptions als Theorie und nicht für bare Münze nimmst, dann kannst du jegliches spekulieren oder zusammenführen von Puzzle-Teilen vergessen. Die Szene in Staffel 1 lässt keine andere Partei zu, die für die Whispers verantwortlich sind. Sie wollen ihnen Angst machen und freuen sich wie es klappt. Und die Losties rennen nicht nur vor Stimmen weg.

Diese Theorie ist sehr dick im Gegensatz zu vielen anderen. Würde diese sich anders aufschlüsseln, wäre ich jedenfalls sehr enttäuscht, da die Szenen und Dialoge sonst da irgendwie nur um der Verwirrung willen wären.
4.01 The Beginning Of The End 04.02.2008, 17:57Killua
@myson: Ich glaube, du musst übersehen haben, dass ich ein Befürworter dieser Theorie bin. :D :rolleyes: Du musst mich nicht mehr überzeugen...

Nur leider werden wir die Bestätigung erst gegen Mitte-Ende Season 6 erhalten, da Smokey ein Mysterium der letzten Stunde sein soll. 8-)
4.01 The Beginning Of The End 04.02.2008, 18:00MoJoe
@myson:

Sorry, aber das sehe ich ganz ganz anders.
Für mich ist es nichtmal Fakt, daß nur Smokey für die Erscheinungen verantwortlich ist, geschweige denn für die Whispers.
Wir haben es denke ich mal mit 2 Parteien zu tun. Einmal Smokey und wahrscheilich Jacob. Wie schon richtig gesagt wurde, gibt es versschiedene Verhaltensweisen mit verschiedenen Interessen. Das ist das Grundrätsel von Lost aus erster Stunde was Locke ja schon zu Walt im Pilotfilm gesagt hat. Schwarz gegen Weiß. Und ich denke das wird auch bis Staffel 6 nicht gelöst und bis dahin ist alles Theorie !!!!! Es gibt zu viele verschiedene Aspekte, als daß man ne sichere Theorie bauen könnte. Ich hab es selbst vor 2 Monaten versucht und bin kläglich an den Interessen gescheitert von Smokey und Jacob in Verbindung zu Ben und Locke.
4.01 The Beginning Of The End 04.02.2008, 18:02Killua
Eigentlich wär das echt interessant wenn Smokey und Jacob nicht zusammengehören würden sondern vll sogar verfeindet sind o.ä..

Und vll haben wir in 4.01. rein zufällig ein Treffen der beiden gesehen. :D

Jedenfalls würde das viel mehr Potential bringen, als wenn sie zussamengehören würden. Ich glaube jedoch eher an letzteres. ^^
4.01 The Beginning Of The End 04.02.2008, 18:28myson
Zitat:
Original von MoJoe
@myson:

Sorry, aber das sehe ich ganz ganz anders.
Für mich ist es nichtmal Fakt, daß nur Smokey für die Erscheinungen verantwortlich ist, geschweige denn für die Whispers.
Wir haben es denke ich mal mit 2 Parteien zu tun. Einmal Smokey und wahrscheilich Jacob. Wie schon richtig gesagt wurde, gibt es versschiedene Verhaltensweisen mit verschiedenen Interessen. Das ist das Grundrätsel von Lost aus erster Stunde was Locke ja schon zu Walt im Pilotfilm gesagt hat. Schwarz gegen Weiß. Und ich denke das wird auch bis Staffel 6 nicht gelöst und bis dahin ist alles Theorie !!!!! Es gibt zu viele verschiedene Aspekte, als daß man ne sichere Theorie bauen könnte. Ich hab es selbst vor 2 Monaten versucht und bin kläglich an den Interessen gescheitert von Smokey und Jacob in Verbindung zu Ben und Locke.


Kannst du doch auch gerne. Lasse mich gerne von dir von was anderem überzeugen. Nur muss da was halbwegs stichhaltiges wie eben die Whispers und die Angriffsszne auf Jack, Kate und Charlie bei sein. Jacob und Smokey sind für mich auch erstmal sicher 2 Parteien. Ist nur die Frage wer stärker ist und ob sie zusammenarbeiten - im Auftrag von "it" dem viel mächtigeren, der Insel. Vielleicht war mit "it" aber auch das System - also der Verbund aus Smokey und Jacob und der Insel gemeint.
4.01 The Beginning Of The End 04.02.2008, 18:36Killua
Achja was mir noch einfällt:

Ich habs schonmal iwo gelesen, bin aber nicht sicher, ob das hier war. Bei den Dreharbeiten saß nicht Christian in dem Stuhl sondern Hurley selbst. :-)
4.01 The Beginning Of The End 04.02.2008, 18:38Jack23
@Killua

Wurde hier jetzt glaube ich schon öfters erwähnt ;)
Bei den Dreharbeiten saß wohl schon Christian im Stuhl, denn so war es dann ja in der Endversion ;) Nur im script stand zuerst das es Hurley war, um die Sache solang wie möglich gehiem zu halten.
4.01 The Beginning Of The End 04.02.2008, 18:40Killua
@jack: also ich hab grade ein Jorge-Interview gelesen und da sagte er, er saß selber drin oO und er und die meisten anderen waren überrascht später in der Folge Christian zu sehen

wahrscheinlich wurde die szene öfters gedreht ... ich hoffe mal, dass das mit Christian auch geplant und keine kurzfristige änderung war
4.01 The Beginning Of The End 04.02.2008, 18:44Jack23
Stimmt hab ich auch gelesen, dann gab es da wohl einfach mehrere Versionen. Denke schon das das mit Christian geplant war.
4.01 The Beginning Of The End 04.02.2008, 19:01MoJoe
@myson:

Schau mal, Klein-Ben wurde von einer Erscheinung aus den Barrakcs gelockt. Die Others bzw. Natives sehen aber Jacob als so eine Art Gott an. Entweder war die Erscheinung von Bens Mutter Jacobs Werk oder aber Smokey. Wenn es Smokey war, dann kann davon ausgehen, daß Ben in Wirklichkeit "für Smokey arbeitet" und den Others nur vorgaukelt, daß er Jacobs Befehle befolgt. Dann gibt es ja noch die Tatsache, daß "die Insel" Locke mit dem Hatch geholfen hat. Im Gegenzug läßt "die Insel" Locke aber die Pearl finden, die Locke wieder von seinem Glauben abbringt. Im Prinzip ist das unlogisch wenn es nur eine Partei wäre. Zumal Ben und Locke eigentlich die gleichen Ziele folgen, beide wollen die Insel nicht verlassen und die Insel vor Eindringlinge schützen, sofern Ben auch wirklich meint was er sagt :rolleyes:
Ich glaube nicht, daß Jacob und Smokey zusammengehören, das wäre zu langweilig und nicht der Schwarz-Weiß-Geschichte entsprechend. Aber es gibt viel zu viele Aspekte, die zu dieser Zeit eine sichere Theorie unmöglich macht.

- Editiert von MoJoe am 04.02.2008, 19:03 -
4.01 The Beginning Of The End 04.02.2008, 19:23Nishi
Klingt sehr stimmig. Unsere Lostis sind quasi nur die Figuren im Spiel zwischen Jakob und Smokey.

Vllt hat Smokey bei der ersten Begegnung mit Locke gemerkt, dass er wichtig ist. Bei der zweiten hat er dann gemerkt, dass er bereits von Jakob manipuliert wird.
4.01 The Beginning Of The End 04.02.2008, 19:55Dolmar
Zitat:
Original von MoJoe
@Dolmar:

Das ist aber für mich beileibe kein Fakt. Wieso sollte Naomi die Wahrheit sagen? Über Penny hat sie doch auch gelogen. Kann natürlich sein, daß sie die Wahrheit gesagt hat, aber ich würde nichts darauf verwetten daß sie auch jemals die Wahrheit gesagt hat. Wer einmal lügt....


Nun sie hat in Bezug auf Oceanic 815 schon mal nicht gelogen und ein Helikopter schmiert nicht einfach so ab, sondern es muss schon echt ein Grund dafür vorliegen. Warum sollte sie denn lügen wenn die Wahrheit in ihre Story reinpasst. Außerdem hab ich mir grade den Abschnitt angeschaut als die anderen vom Frachter aus ihrem Heli abspringen. Der Hubschrauber hat eindeutig Probleme. Und alles was wir bis jetzt noch nicht gesehen haben ist Spekulation. Es kann auch genauso gut sein dass der Magnetismus immer noch da ist, nur halt keine Leckage mehr besteht weil sie durch den Fail Safe verschlossen wurde.

@Killua: Ja, kann wirklich sein dass das Problem auf der Hydrainsel nicht besteht.
4.01 The Beginning Of The End 04.02.2008, 19:57myson
Zitat:
Original von MoJoe
@myson:

Schau mal, Klein-Ben wurde von einer Erscheinung aus den Barrakcs gelockt. Die Others bzw. Natives sehen aber Jacob als so eine Art Gott an. Entweder war die Erscheinung von Bens Mutter Jacobs Werk oder aber Smokey. Wenn es Smokey war, dann kann davon ausgehen, daß Ben in Wirklichkeit "für Smokey arbeitet" und den Others nur vorgaukelt, daß er Jacobs Befehle befolgt. Dann gibt es ja noch die Tatsache, daß "die Insel" Locke mit dem Hatch geholfen hat. Im Gegenzug läßt "die Insel" Locke aber die Pearl finden, die Locke wieder von seinem Glauben abbringt. Im Prinzip ist das unlogisch wenn es nur eine Partei wäre. Zumal Ben und Locke eigentlich die gleichen Ziele folgen, beide wollen die Insel nicht verlassen und die Insel vor Eindringlinge schützen, sofern Ben auch wirklich meint was er sagt :rolleyes:
Ich glaube nicht, daß Jacob und Smokey zusammengehören, das wäre zu langweilig und nicht der Schwarz-Weiß-Geschichte entsprechend. Aber es gibt viel zu viele Aspekte, die zu dieser Zeit eine sichere Theorie unmöglich macht.

- Editiert von MoJoe am 04.02.2008, 19:03 -


Klein-Ben wurde von der Erscheinung herausgelockt um u.a. Richard zu treffen. Der Zaun war an. Damit konnte Smokey nicht eindringen. Wohl aber Jacob mit seinen Bildern, die er scheinbar auch erzeugen kann. Bei den Träumen von bspw. Eko oder Locke war auch kein Smokey in der Nähe erkennbar. Also das war rein logisch kein Smokey bei Klein Ben.

Ob Ben für Smokey arbeitet oder für Jacob kann eventuell egal sein, da es wahrscheinlich vielmehr darum geht die Insel zu respektieren, ihr zu dienen oder sie zu verehren auf einer höheren Ebene. Ähnlich wie es vielleicht auch durch den Tempel und die 4Toe Staute angedeutet wurde. Es kann gut sein, dass dort Jacob eine (dann doch sehr mächtige) Geisel der Insel und des Systems mit Smokey ist. Das wurde schon spekuliert und zurecht. Aber Smokey und die Insel gehören für mich auf jeden Fall in ein Lager. Jacob erschien mir auch schon die schwächere Partei zu sein (wenn es 2 gibt). Er kann sich nicht weit bewegen, bittet um Hilfe, seine Visionen haben noch keinen getötet usw.. Er wirkt wie ein Geist, der den Weg weisen will aber ein bisschen unbeholfen dabei ist.
4.01 The Beginning Of The End 04.02.2008, 21:16MoJoe
@myson:
Im Prinzip sind wir gar nicht so weit voneinander entfernt, nur daß du glaubst daß Jacob und Smokey zusammen "arbeiten" und ich nicht :)
Andereseits kann man gar nicht genau sagen ob Jacob tatsächlich der Gegenpart ist. Vielleicht gibt es ja noch eine Unbekannte, die wir noch gar nicht kennen.


@offtopic:

Kann mir mal einer sagen was für ein Avatar ich habe? Habe nämlich das Problem daß das Forum mein Avatar auf 2 Rechnern wo ich eingeloggt bin 2 verschiedene Avatare anzeigt.. Äußerst kurios :(
4.01 The Beginning Of The End 04.02.2008, 21:24myson
@Mojoe: Ja DIE Unbekannte. DIE Insel. The island - IT :)

Ich glaube auch nicht (!) Dass Smokey und Jacob zusammenarbeiten. Ich habe nur gesagt sie könnte Teil des Systems sein und gar keine Probleme miteinander haben. Sind ja schon genug Probleme auch so da.

Nur kann ich kein klares Schwarz-Weiß ablesen, bis auf die Tatsache dass Smokey nunmal eher schwarz ist. Ich meine Smokey hatte nicht immer böses gemacht, so das man ihn klar als Böse bezeichnen kann. Und nur weil Jacob irgendwie erbärmlich in seiner Hütte die Zeit fristet muss er auch nicht gut sein. Nach dem Auge und der Gesellschaft und dem Hobby Bilder von Hunden zu malen, gehe ich davon aus Jacob ist mächtig hat aber leider nicht mehr alle Latten auf dem Zaun seiner Holzhütte :)

Du bist ein blauer MM mit Bildrauschen!
4.01 The Beginning Of The End 04.02.2008, 21:43MoJoe
Danke, so ists richtig.. Dann stimmt weas net mit dem anderen PC :(

Naja ich vermute mal wer auch immer Walts Erscheinung war und Locke gerettet hat, dieser möchte net daß die anderen auf die Insel kommen.
Es gibt aber noch eine Unbekannte --> Mrs. Hawking aus Desmonds Visionen ;)
Schließlich haben Desmonds Visionen erst dazu geführt, daß Charlie das Signal abgeschaltet hat und die Guys kommen...
4.01 The Beginning Of The End 04.02.2008, 21:49myson
Guter Punkt. Das ist glaube ich auch das was Hurley meint wenn er sagt "it wants us to come back and it will do anything..." denn ohne die Frau wäre Desmond gar nicht segeln gegangen und hätte die Insel nie gefunden und hätte die Losties nie abstürzen lassen. Aber es war sein prophezeites Schicksal, dem sogar das Zusammensein mit Penny zum Opfer fallen sollte. Mrs. Hawking ist also die Insel :) Nein aber auf jeden Fall auch ein Ausläufer der höheren Macht die auf die Inselinsassen eingewirkt hatte und noch wirkt.
4.01 The Beginning Of The End 04.02.2008, 21:57MoJoe
Mir ist gerade noch was eingefallen beim Pro7-Gucken von 3x20:

Wieso konnte Locke nichts auf dem Stuhl sehen, Hurley aber schon? Wollte er sich Locke nicht zeigen? Aber wieso sollte Jacob dann Help me sagen? Das muß einen Grund geben wieso Hurley ihn sieht und Locke nicht. Bei Ben bin ich mir nicht sicher aber ich glaube Ben sieht ihn auch nicht und es war nur vorgetäuscht, denn er wußte trotzallem daß das was ist.
4.01 The Beginning Of The End 04.02.2008, 22:10chillaxen81
ist jakobs nase wirklich so defomiert?
auf dem pic hier irgendwo im thread sieht es zwar so aus, aber wenn man sich die folge nochmal anschaut, erkennt man dass hurley durch das kaputte fenster hinein sieht und genau an diesem zebrochenen fenster taucht auch jakob auf, aber man erkennt eigentlich nur das auge von jakob und die deformierung könnte eine wölbung des zebrochenen fensters sein!?!
bin mir net wirklich sicher, habs auch mit zeitlupe ablaufen lassen, aber man erkennt net eindeutig, was es wirklich ist!
4.01 The Beginning Of The End 04.02.2008, 22:10Killua
@mojoe: naja er wäre ja möglich, dass locke in kurzzeitig gesehen hat, als auch wir ihn sahen

und wenn dieses auge aus 4.01. zu Jacob gehört, hat hurley ihn also auch nur kurz gesehen ^^
4.01 The Beginning Of The End 04.02.2008, 23:14motar
Um mal wieder von Jacob und Smokey abzukommen.
Möchte nochmal auf die Oceanic - 6 zurückkommen. Hurley, Jack, und Kate sind ja schonmal dabei. Dann müsste laut Desmonds Vision auch Claire und das Baby dazugehören, da er ja gesehen hat, dass sie mit dem Helikopter wegfliegt. Also bliebe noch eine Person übrig, wo ich mir vorstellen könnte das es vielleicht Sawyer ist, schließlich sagte Kate zu Jack in 3.23, "er wartet schon". Natürlich alles nur Spekulation.
4.01 The Beginning Of The End 04.02.2008, 23:39myson
Hurley und Jack sind dabei. Kate wohl eher nicht. Sie ist wohl augenscheinlich weg von der Insel, gilt aber noch als gesucht und "verhaftet". Wenn desmond sieht das Claire und Aaron in den Helikopter steigen heißt das selbstt wenn es eintrifft erstmal nichts. Sie könnten ja auch nur zum Frachter fliegen und dort bleiben oder zurück usw.. Aber es gab hier doch schon genug Spoiler, insofern ist das Spekulieren da etwas unsinnig.

Ich habe auch gedacht, Kate meinte im Finale FF mit "he" Sawyer, aber wer weiß was die Kate noch so macht und ob "he" nicht ein kleiner Junge ist :) Im Grunde kann ich mir nicht vorstellen das Sawyer-Kate ein "normales" bürgerliches Ehepaar werden.
4.01 The Beginning Of The End 05.02.2008, 04:28redmagic
Auch wenn ich hier zur Zeit eigentlich nur mitlese, aber trotzdem wie die meisten begeistert bin das Lost wieder startet und prompt von Premiere auf den S4 ABC Zug gesprungen bin, habe ich jetzt dennoch mal eine Frage.

Zur Produktion der Episode:

Anhand der Shots die ich in einer Episodengallerie gefunden habe, schaut es für mich so aus als hätten die Macher zumindest die ganze Gruppenteilungs-szene bei Tageslicht gedreht.
Siehe hier: http://gallery.lostserie.de/thumbnails.php?album=236
Obwohl einige Fackeln am brennen sind ist es auf diesen Bildern eindeutig zu hell für die Nacht. Verglichen mit früheren Episoden z.bsp Staffel 3 in dieser Gallerie haben sie aber sonst immer reale Nacht-szenen gedreht. Also entweder das ganze war im Studio, vielleicht wegen dem Pilotenwrack (glaub ich aber nicht), oder eben mit technischen mitteln das Tageslicht zu Nacht gemacht. Ich weis an sowas soll man nicht rummeckern, aber wär doch schade wenn bei Lost immer weniger echte Nacht-szenen gedreht werden, das raubt ein wenig die Atmosphere wie ich finde, auch wenn es extrem gut gemacht und echt ausgesehen hat!

- Editiert von redmagic am 05.02.2008, 04:38 -
4.01 The Beginning Of The End 05.02.2008, 07:25Luke
Das Kate nicht bei den Oczenic 6 sein könnte, habe ich gar nicht bedacht! Für mich war klar das sie dabei ist, aber eigentlich auch logisch, sie wird ja wegen Mordes gesucht :O Aber gesetzt der Fall sie ist nicht eine der 6, wie ist sie dann von der Insel gekommen?
4.01 The Beginning Of The End 05.02.2008, 08:15MoJoe
@Luke:

Es steht ja nirgendswo geschrieben, daß nur 6 Leute gehen dürfen. Es wird lediglich von den Oceanic 6 geredet, was aber nicht zwangsläuftig ausschließt daß noch 1-2 andere leute mitweggehen, die bedeckt bleiben...
4.01 The Beginning Of The End 05.02.2008, 08:30Dolmar
Ich hab mir die Folge gestern nochmal angeschaut und mir ist aufgefallen dass der Typ der Hurleys Verfolgungsjagd mit der Handkamera filmen will unser allseits beliebter Randy ist, Lockes und Hurleys alter Chef.
4.01 The Beginning Of The End 05.02.2008, 09:02Luke
Zitat:
Original von Dolmar
Ich hab mir die Folge gestern nochmal angeschaut und mir ist aufgefallen dass der Typ der Hurleys Verfolgungsjagd mit der Handkamera filmen will unser allseits beliebter Randy ist, Lockes und Hurleys alter Chef.


Echt? Das ist mir nicht aufgefallen, also heißt das für mich noch mal schauen (am besten zusammen mit der Zusammenfassung, die ich auch noch nicht geschaut habe :( )

Das wäre dann auch sein 3 Job, Randy ist echt flexibel, was der alles kann/macht :-)
4.01 The Beginning Of The End 05.02.2008, 09:06Dolmar
So....ein bisschen gesucht und gefunden.

4.01 The Beginning Of The End 05.02.2008, 09:12Luke
Lostpedia machts möglich ;)

Danke trotzdem fürs Bild :-)
4.01 The Beginning Of The End 05.02.2008, 09:16Dolmar
ich frag mich nur warum er den Deckel von der Kamera nicht abgemacht hat? :ugly:
4.01 The Beginning Of The End 05.02.2008, 09:33Luke
Zitat:
Original von Dolmar
ich frag mich nur warum er den Deckel von der Kamera nicht abgemacht hat? :ugly:


Dann hat er es doch nicht drauf! :ugly:

Auf Wikipedia steht auch schon wieder ganz schon viel zu 4.01, sogar in Deutsch, dazu noch viele coole Pics:
Das hier im zusammenhang zu dem H-O-R-S-E Spiel, die beiden Körbe die Hurley geworfen hat waren ja schon das H und das O


Dann beachte man die Tafel im Hintergrund, erinnert doch sehr an unsere Insel :D


Und noch mal ein schönes Bild von Christian in der Mobilen (Grill-) Hütte von Jacob :ugly:


Und noch mal die Hand von Charlie (oder wem auch sonst) :O
4.01 The Beginning Of The End 05.02.2008, 10:40myson
Jacob's Rost-Bratwurst Bude - die ist auf jedem Jahrmarkt mit dabei :)

Christian Shepard geht mir ganz schön auf den Keks. Ein unberechenbarer Chrirug sollte doch reichen. Auf jeden Fall gibt es bestimt weitere Bildhinweise, die wohl nur zum Spekulieren eingestreut werden. So ein Eisbär hier und da. Schatten und Rauch, eine Palme ...
4.01 The Beginning Of The End 05.02.2008, 17:09Mr. Jacob
Zitat:
Original von myson
Klein-Ben wurde von der Erscheinung herausgelockt um u.a. Richard zu treffen. Der Zaun war an. Damit konnte Smokey nicht eindringen. Wohl aber Jacob mit seinen Bildern, die er scheinbar auch erzeugen kann. Bei den Träumen von bspw. Eko oder Locke war auch kein Smokey in der Nähe erkennbar. Also das war rein logisch kein Smokey bei Klein Ben.


Da stimme ich dir soweit zu:
Ich bin auch der Meinung, dass "Smokey" und Jacob zusammengehören.
Ich glaube jedoch nicht, das die beiden ein und das selbe sind.
Ein Fakt der dagegen spricht, ist, dass wenn "Smokey" auch Jacob wäre, dann kann es unmöglich, in 3.20 "Der Mann hinter dem Vorhang", ins Otherville, dass durch den Sonar-Zaun geschützt ist, eingedrungen sein, um sich klein Ben als Erscheinung der Mutter zu präsentieren. Es sei denn, der Zaun war abgestellt, was ich mir schwer vorstellen kann. Zumal sie ja auch kurz vorher von den Natives angegriffen wurden. Da werden sie nicht den Zaun abgestellt haben.
Ich denke für die Visionen/Erscheinungen wird Jacob allein verantwortlich sein.

Ein Fakt der aber dafür spricht das Jacob und "Smokey" zusammen gehören/ "arbeiten", ist, dass Eko zunächst eine Vision von Yemi (Jacob) hatte, der ihn auf die Probe gestellt hatte, um dann von "Smokey" gerichtet zu werden, als er die Prüfung nicht bestanden hatte.
Das spricht dafür, dass wir hier zwei unterschiedliche "Persönlichkeiten" haben, die aber zusammen gehören.
Und so wie es aussieht, wird wohl nach und nach jeder auf die Probe gestellt.

Was anderes:
Warum zeigte sich Jacob nicht schon vorher Locke, wenn er doch mit seinen Haus überall auftauchen kann?
Und da Locke Jacob helfen soll, verstehe ich nicht ganz warum er ihn nicht schon zu sich geholt hat?
Und Hurley - den ich übrigens als letzten vermutet hätte, das Jacob ihm erscheint bzw. was von ihm will - läuft durch den Dschungel und rennt ihn bald die Tür ein.
Jacob hätte Locke doch schon längst haben können, ohne das Ben Locke zu ihn führen muss, oder?
Er hätte doch auch seine Bude dort im Dschungel platzieren können, wo Locke mal allein unterwegs war. Locke wäre Garantiert auch nicht abgeneigt gewesen, "ihn" (Jacob) direkt zu besuchen.

- Editiert von Salocin am 05.02.2008, 17:35 -
4.01 The Beginning Of The End 05.02.2008, 17:28OnceLOSTforeverLOST
zu jacob: wurde diese aschelinie aus "man hinterm vorhang" nun zerstört, kam mir immer so wie ein bannkreis vor um jacob aufzuhalten, und nun steht sein haus einmal dort und dann wieder dort im dschungel. könntes also sein, dass die aschelinie futsch is???
4.01 The Beginning Of The End 05.02.2008, 17:52MoJoe
Zitat:
Original von OnceLOSTforeverLOST
zu jacob: wurde diese aschelinie aus "man hinterm vorhang" nun zerstört, kam mir immer so wie ein bannkreis vor um jacob aufzuhalten, und nun steht sein haus einmal dort und dann wieder dort im dschungel. könntes also sein, dass die aschelinie futsch is???


Das halte ich für eine gute Idee, zumal Locke ja relativ lange gebraucht hat, um zum Funkturm zu kommen. Aber ich kann mir nicht vorstellen, daß Jacob und Smokey die selben Absichten haben. Aber wer weiß das schon...
4.01 The Beginning Of The End 05.02.2008, 18:12Killua
Vll hat Locke ja schnell mal die Aschelinie weggewischt. ^^ Und hat sich anschließend bei Jacob n Hotdog bestellt. Kein wunder, dass der etwas korpulentere Hurley ein gern gesehener gast ist, sodass die Hütte ihm kurzerhand mal verfolgt. :D
4.01 The Beginning Of The End 05.02.2008, 19:25myson
Gehen wir mal davon aus, dass die "Aschelinie" Jacob wirklich gebannt hält oder gar schützt. Dann heißt das aber eigentlich noch nicht, dass er nicht woanders Visionen erzeugen kann. Denn das hat er ja stets gemacht. Folgt man dem Muster von Smokey: Er zeigt sich immer vorher oder nachher oder man hört ihn / sie wenn es eine Smokey Vision gibt. Das war bei einigen Träumen nicht der Fall. Auch nicht bei Ben's Mama, hier hätte Smokey die Zäune auch nicht durchdringen können. Und Fakt ist (wenn man das so nennen kann bei Lost) die Hütte war nicht wirklich da, Hurley konnte sie ja kurzerhand "verlegen" und wieder ausblenden.
4.01 The Beginning Of The End 05.02.2008, 19:38Killua
hier gibts ne nette Outtake-Szene ^^

http://lost-media.com/modules.php?name=Downloads&d_op=viewdownload&cid=34


und die Szene gefällt mir, da sie eigentlich etwas sinnvolles anspricht ^^

- Editiert von Killua am 05.02.2008, 19:41 -
4.01 The Beginning Of The End 05.02.2008, 22:31osulivan
yes, he is!!
4.01 The Beginning Of The End 05.02.2008, 22:31osulivan
sorry vertippt..
4.01 The Beginning Of The End 05.02.2008, 22:42myson
Zitat:
Original von Killua
hier gibts ne nette Outtake-Szene ^^

http://lost-media.com/modules.php?name=Downloads&d_op=viewdownload&cid=34


und die Szene gefällt mir, da sie eigentlich etwas sinnvolles anspricht ^^

- Editiert von Killua am 05.02.2008, 19:41 -


Entweder der Link ist faul oder das ist ein Witz. Das ist doch Season 3. Und was sagt sie aus? Juliet nicht auf der Passagierliste? Wer hätte das gedacht
4.01 The Beginning Of The End 05.02.2008, 23:35Killua
:rolleyes:

1. der Link haut hin
2. Es ist Season 4. (das steht sogar mehrmals da...und man sollte es auch erkennen, wenn man 4.01. gesehen hat :rolleyes: )
3. Es interessiert dich also überhaupt nicht, wie die Außenwelt wohl auf diese "Others" reagieren würde, wenn sie von ihnen erfährt. Und mit Außenwelt sind in erster Linie offensichtlich die Freighters gemeint. Ich bin mir nicht sicher, ob sie von denen wissen. Und wenn, dann dürfte ihre Reaktion auf sie immernoch durchaus interessant sein.
4.01 The Beginning Of The End 05.02.2008, 23:56myson
1. Ah stimmt hab es mit Hurley's Cruise verwechselt wegen dem Dharma Beer.
2. Und ja ich hab 4.01 gesehen - siehe 1 Verwechslung
3. Da sagt die Szene so rein gar nichts drüber aus.

Klar wer wen kennt ist unbekannt und ne gute Frage. Also ob Boaties Dharma und oder Hostiles kennen.
Hättest du einfach diese Frage noch dazu geschrieben gäbe es die ganze Verwirrung nicht :)
4.01 The Beginning Of The End 05.02.2008, 23:59Killua
@myson: Sawyer fragt Juliett was sie den Typen erzählen will, wer sie ist, wenn sie gerettet werden. Daran ist doch nichts falsch zu verstehen. Juliett muss sich was einfallen lassen, weil sie die Reaktion auf die "Others" nicht absehen kann.
4.01 The Beginning Of The End 06.02.2008, 00:02myson
Ich fand auch nicht das mich die Szene überfordert hat :)

Nur sagt sie nichts aus was man nicht schon vorher wußte. Und stellt keine neue Frage die man sich nicht vorher stellen konnte / gestellt hat.
4.01 The Beginning Of The End 06.02.2008, 00:05Killua
@myson: Das tut sie wirklich nicht, aber ich sagte ja auch nur, dass sie etwas sinnvolles anspricht. Und das kann man imo nicht anzweifeln. Das is alles. ;)

Die Szene hätte Juliett auch mal ein wenig mehr text gegeben. In Folge 4.01. hat sie ja nicht sonderlich viel getan. Und dass unmittelbar nach ihrem Kuss mit Jack. :D Mal sehen wie es damit weitergeht.
4.01 The Beginning Of The End 06.02.2008, 00:08myson
Ja mit Juliet haben sie auf jeden Fall der Story noch einen wandlungsfähigen unberechenbaren Charakter gegeben. Ich bin mir nicht sicher, ob sie nicht noch einmal Richtung Ben tendieren könnte. Der hat immer noch den Bonus des besseren Wissens über andere "Interessengruppen".
4.01 The Beginning Of The End 06.02.2008, 00:18Killua
@myson: Gut, dass du ben ansprichst. Bin auch gespannt, was jetzt mit dem passieren wird.

Sein Plan ist ja mal gründlich in die Hose gegangen. Der Großteil seiner Leute ist tot. Richard steht nicht wirklich hinter ihm. Jacob wirkt irgendwie nicht gerade wie sein "Freund". Jack schlägt ihn nieder und nimmt ihn gefangen. Locke ist sicherlich auch nicht gut auf ihn zu sprechen (siehe Ende von 3.20.). Dann sind auch noch die Bad Guys auf dem Weg (und kommen grade an).

Also alles in allem siehst für Ben echt mies aus. Ich nehme mal an, er wird von Rousseau und Locke nicht mehr für allzu lange gefesselt hinter ihnen hergeschleppt. Aber was dann? ^^
4.01 The Beginning Of The End 06.02.2008, 00:26Jumptheshark
Irgendwie glaube ich das Ben net mehr lange der Feind ist. Vielleicht weiht er die Leute ja mal ein, oder er wird "abgesetzt". Jedenfalls glaube ich das Locke nun auch paar Probleme bekommt, er konnte ja nicht verhindern das die "Neuen" auf die Insel kommen.

Aber er hat vielleicht was bei Jakob gut, denn ich glaube er hat ihn bereits befreit.

Interessant ist das Hurley auch ne enge Beziehung zu der Insel zu haben scheint, immerhin hat er J auch gesehen und die Zahlen wollen wir auch nicht vergessen.
4.01 The Beginning Of The End 06.02.2008, 10:52Ezra Sharkington
Ich weiss nicht, ob das bereits hier in diesem Thread diskutiert wurde, aber was ich mich momentan frage ist, warum Ben oder Locke den anderen nicht einfach sagen, warum die Frachter-Leute so eine Bedrohung sein sollen. Sie sagen nur, es wird etwas schlimmes passieren und es sei der Anfang vom Ende. Aber die müssen doch ne gewisse Vorstellung haben, was passieren soll oder wird. Warum sagen die das den anderen nicht. Ich meine sowohl Ben als auch Locke sind beide nicht in der Position, dass sie erwarten können, das die anderen Lostis denen alles bedingungslos glauben werden (naja gut, anscheinend tun sie ja genau das. Scheint ja doch einige zu geben, die denen Blind vertrauen).
Ich finde das schon recht seltsam. Gut, wahrscheinlich ist nur ein Kniff der Machen, um die Spannung noch etwas länger am Leben zu halten. Aber es ist schon etwas unlogisch.
4.01 The Beginning Of The End 06.02.2008, 11:15Luke
Naja, gerade Ben erreicht mit wenig preisgeben immer ziemlich viel, deshalb denke ich will er nichts genaues sagen, bzw. es muss ja auch nicht sein das Jacob ihm Detail genannt hat, könnte sein das er nur gesagt hat die sind Böse und die töten jetzt alle auf der Insel :D
4.01 The Beginning Of The End 06.02.2008, 11:37Ezra Sharkington
Zitat:
...bzw. es muss ja auch nicht sein das Jacob ihm Detail genannt hat, könnte sein das er nur gesagt hat die sind Böse und die töten jetzt alle auf der Insel [:D]


Na dann soll er das doch sagen, dass er ne Quelle hat, die ihm das gesagt hat. Wirkt finde ich glaubwürdiger, als wenn er selber den Propheten spielt und sich das quasi "aus den Fingern saugt".
4.01 The Beginning Of The End 06.02.2008, 13:22KorbenDallas
Locke sagt bei der Gruppenteilung doch nochmal zu Jack, dass sie eine Verräterin unter sich haben und die Kamera schwenkt zu Juliet. Also ich glaube die gute Frau wird sich noch fieser und hinterhältiger präsentieren als wir glauben...
4.01 The Beginning Of The End 06.02.2008, 13:25Killua
Er sagt das aber im Präteritum und will sich damit nur rechtfertigen, dass er im Sinne aller gehandelt hat und immer noch handelt. ^^
4.01 The Beginning Of The End 06.02.2008, 13:38William Foresight
Vielleicht spielt Locke damit auf die Szene mit Sawyer an, als er ihm das Aufnahmegerät gibt.
4.01 The Beginning Of The End 06.02.2008, 13:42KorbenDallas
Ich könnt mir trotzdem vorstellen, dass Juliet gemeint ist, da die Rolle mir wichtiger und ausbaufähiger erscheint als shit Naomi, die nervt mich :D
4.01 The Beginning Of The End 06.02.2008, 23:54motar
Wo genau kann man erkennen in welcher Gruppe Desmond nun ist? :O
4.01 The Beginning Of The End 07.02.2008, 00:01Killua
http://www.lost-fans.de/forum/showthread.php?id=2299

da kannst du das ^.-

Oder in der Folge eben. ^^
4.01 The Beginning Of The End 07.02.2008, 00:02Jumptheshark
Ich glaube nicht das, wenn ein "zukünftiger Verräter" gemeint ist, Juliette in Frage kommt. Das wäre doch ein wenig zu banal.
Vielleicht eher jemand dem wir eigentlich ziemlich vertrauen...

Naomi nervt mich auch. Die wirkt wie ein Überlebender ein Soap, nicht wie ein "Feind", oder ein ernstzunehmender Schauspieler.
Leider.
4.01 The Beginning Of The End 07.02.2008, 00:26mad max
Naomi nervte. Die ist ja jetzt (hoffentlich) tot. Immerhin hat sie ihre Aufgabe erfüllt, wiso sollte sie weiterleben?
Oder sie bekommt noch ein Comeback zusammen mit Mikahil :ugly:
4.01 The Beginning Of The End 07.02.2008, 01:30M_C
Soo hab die Folge jetzt auch endlich mal gesehn (hatte bisher keine Zeit :ugly: ). Für nen Staffelauftakt fand ich sie leider bisselm lahm, hätt mehr Überraschung gern gehabt. Hatte beim ersten Mla nich gesehen das Christian im Stuhl sitzt, jez weiss ichs ^^. Und der Augen-Typ macht mnich verrückt. Wer ist das?

Aus dem Hurley FF ("Are they still alive") Schließe ich mal, dass zu dem Zeitpunkt ein paar Leute noch auf der Insel sind (z.B. Locke). Verstehe nicht warum Desmond nicht mit Locke geht, wenn er weiss dass die Freighter-Leute wohl nicht so koscher sind.

Gespannt auf 4.02 :D
4.01 The Beginning Of The End 07.02.2008, 04:16Jumptheshark
Er liebt Penny, vielleicht sieht er darin einfach die Chance zu ihr zurückzukehren und vielleicht ist er bereit viel dafür auf´s Spiel zu setzen.
Ich wäre es.
4.01 The Beginning Of The End 07.02.2008, 07:04Luke
Zitat:
Original von mad max
Naomi nervte. Die ist ja jetzt (hoffentlich) tot. Immerhin hat sie ihre Aufgabe erfüllt, wiso sollte sie weiterleben?
Oder sie bekommt noch ein Comeback zusammen mit Mikahil :ugly:


Die bekommen bestimmt noch als Dynamisches Duo einen Auftritt :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
4.01 The Beginning Of The End 07.02.2008, 07:45mad max
Zitat:
Original von M_C
Aus dem Hurley FF ("Are they still alive" ) Schließe ich mal, dass zu dem Zeitpunkt ein paar Leute noch auf der Insel sind (z.B. Locke).


Ich glaube mit dem "they" könnte auch der Rest der Oceanic 6 gemeint sein. Natürlich kommen die Zurückgebliebenen auch in Frage, aber wenn sie die Möglichkeit haben würden wahrscheinlich mehr als 6 runter von der Insel. Also vielleicht haben sie es von der Insel runter geschafft, ohne Medienaufregung zu erzeugen. Und die sechs "Berühmtheiten" haben sich geschworen den Aufenthaltsort der Restlichen nicht zu verraten. Nur ne Theorie.

Zitat:
Original von Luke
Die bekommen bestimmt noch als Dynamisches Duo einen Auftritt :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:


Bei den Lost-Machern weiß man nie :D :D :ugly:

- Editiert von mad max am 07.02.2008, 12:23 -
4.01 The Beginning Of The End 07.02.2008, 18:04Buzz
also ich bin verwirrt nach dem ich mir die erste folge heute angeschaut hatte es könnte gut sein das hurley noch auf der insel wie man kurz gehört hatt als er mit "charlie" gerdet hatt "help me " die selben worte die lock im haus bei Jakob gehört hatt ziemlich verwirrent aber mal schauen was die zweite folge bringt
4.01 The Beginning Of The End 07.02.2008, 18:18M_C
Zitat:
Original von mad max

Ich glaube mit dem "they" könnte auch der Rest der Oceanic 6 gemeint sein. Natürlich kommen die Zurückgebliebenen auch in Frage, aber wenn sie die Möglichkeit haben würden wahrscheinlich mehr als 6 runter von der Insel. Also vielleicht haben sie es von der Insel runter geschafft, ohne Medienaufregung zu erzeugen. Und die sechs "Berühmtheiten" haben sich geschworen den Aufenthaltsort der Restlichen nicht zu verraten. Nur ne Theorie.


Könnte auch sein. Glaube atm aber eher dass die Oceanic 6 irgendwie gezwungen werden nichts zu verraten (Jack 3.23: "I'm sick of lying" oder so). Aber ich denkr da muss man jetzt einfach abwarten was die Staffel bringt.
4.01 The Beginning Of The End 07.02.2008, 18:21Killua
Was ich mich frag:

Da sind nun mind. 6 Losties von der Insel gekommen und es vergehen 2 1/2 Jahre. Wenn die wirklich zurück gehen und wir die zurückgebliebenen Losties sehen, wie wollen die uns eigentlich zeigen, was in fast 3 Jahren auf der Insel passiert ist?

Das passt doch niemals in 3 16-Folgen Staffeln. ^^'''''''
4.01 The Beginning Of The End 07.02.2008, 18:26Jumptheshark
Die Frage beschäftigt mich auch. Aber vielleicht haben sie ja irgendeinen Kunstgriff um das zu umgehen.
4.01 The Beginning Of The End 07.02.2008, 18:30Killua
Ich hoffe, dass nicht plötzlich die zeit auf der insel anders vergeht, als außerhalb ^^''
4.01 The Beginning Of The End 07.02.2008, 18:33Mista Fox
Zitat:
Original von Jumptheshark
Aber vielleicht haben sie ja irgendeinen Kunstgriff um das zu umgehen.


Vielleicht sowas wie Flashbacks und-forwards? :(
4.01 The Beginning Of The End 07.02.2008, 18:34Killua
@mista: Das Inselgeschehen ist aber weder Flashback noch Forward. :spy:
4.01 The Beginning Of The End 07.02.2008, 18:38Mista Fox
Uuups, da hast Du recht. Hätt ich doch nachgedacht, vor dem Schreiben. Ich hab nichts gesagt :ugly:
4.01 The Beginning Of The End 07.02.2008, 18:48Jumptheshark
Im Grunde ist das Inselgeschehen jetzt (!) ein Flashback. Mich würde viel mehr interessieren WIE man die Insel wiederfinden will.

Vielleicht ist das aber auch ja gar nicht gewollt und das Ende der Serie wird herrlich depri :heul:
4.01 The Beginning Of The End 07.02.2008, 20:18MoJoe
Also ich denke, daß auf der Insel ein Zeitsprung gemacht wird, wo mehrere Monate oder Jahre vergehen in einer Folge. Ist an sich nichts ungewöhnliches oder schlechtes wenn man es richtig anstellt.

Ich kann mich da z.b. an eine Stargate SG-1 Folge erinnern, wo O'Neill mehrere Monate auf einem Planeten gestrandet ist und man ihn erst nach Monaten zurückgeholt hat und das alles in einer Folge. Danach ging die Serie einfach weiter obwohl die Zeit halt einen Sprung gemacht hat.
4.01 The Beginning Of The End 07.02.2008, 20:47mad max
Zitat:
Original von Killua
Ich hoffe, dass nicht plötzlich die zeit auf der insel anders vergeht, als außerhalb ^^''


Die Theorie gabs ja auch schon, im Bezug auf Walts (wenn er und nicht Smokey es war) auftauchen an dem Dharma-Massengrab. Da sieht der ja auch deutlich gealtert aus.

Ich weiß grade nicht obs vielleicht schon jemand gemacht hat, wenn ja schmeiß ichs wieder raus. Es steht ja noch die Theorie im Raum, das das Auge in Jacobs Hütte Locke gehören könnte. Ich hab mal einen Screen von der Szene im Darmagrab in 3.22 gemacht, wo man Lockes Auge sieht, und für mich ist es eigentlich klar das er es nicht sein kann.

4.01 The Beginning Of The End 07.02.2008, 20:49Killua
jop das dürfte schon iwo stehen ... aber das bild passt gut hier rein ^^
4.01 The Beginning Of The End 07.02.2008, 21:44motar
Zitat:
Original von Killua
http://www.lost-fans.de/forum/showthread.php?id=2299

da kannst du das ^.-

Oder in der Folge eben. ^^


Ich meinte wo man es in der Episode sehen kann, dass Desmond in der Jackgruppe ist.
4.01 The Beginning Of The End 07.02.2008, 21:52mad max
Zitat:
Original von Killua
jop das dürfte schon iwo stehen ... aber das bild passt gut hier rein ^^

Da hab ich ja noch mal Glück gehabt :D :D

Zitat:
Original von motar
Ich meinte wo man es in der Episode sehen kann, dass Desmond in der Jackgruppe ist.

Müsstest mal bei Minute 35 gucken, da fangen die an sich aufzuteilen. Man sieht Desmond nur einmal kurz im Bild wie er da rum steht. aber als die beiden Gruppen sich gegenüberstehen kann man ihm auch an seinem blauen Shirt erkennen, wenn man ein bisschen genau hinschaut.
4.01 The Beginning Of The End 08.02.2008, 00:34Jumptheshark
Das Auge gehört sicher nicht zu Locke, da geh ich mit. Aber irgendwie wirkt der Augenmann auf mich nicht wie der auf dem Stuhl, soll heissen es sind vielleicht zwei Personen. Vielleicht so ein Lakei wie Grima Schlangenzunge.

Oder: Ben hat ja mal gesagt, jeder muss sich vor irgendwem verantworten, vielleicht schließt das Jacob nicht aus und er hat irgendwann mal Mist gebaut und sitzt jetzt seine Strafe ab.

Zumindest bis jetzt, denn vielleicht hat Locke ihn bereits befreit. Sah für mich in dieser Folge so aus.

Am coolsten wäre es wenn das IN der Hütte überhaupt nicht Jakob ist und der sich wo ganz anders aufhält, Ben aber glaubt er hätte die ganze Zeit Jakobs Befehle ausgeführt und am Ende wird aus dem bösen Ben, der eigentlich ein guter Ben ist, wirklich ein böser Ben, nicht weil er böse ist sondern weil seine Handlungen "böse" Dinge verursachen, initiiert von Grima :D oder vom Augenmann
4.01 The Beginning Of The End 08.02.2008, 00:47mad max
Auch ein Herr der Ringler? ^^

Also ich hoffe das ich dich jetzt nicht falsch verstehe, aber so wie ich das verstanden habe sind es definitiv zwei Personen in der Hütte, einmal Christian auf dem Schaukelstuhl und der unbekannte Augenmann, der aus dem Fenster lugt.

Ich hab mir die Folge 3.20 noch mal angesehen und da sieht man ja auch einmal kurz Bens Auge in der Großaufnahme, als er erkennt, das Locke Jacob sowohl hören als auch sehen kann. Ich habe beide Bilder jetzt noch nich nebeneinander gehabt, aber so auf dem ersten Blick sahen die relativ identisch aus, aber ich werds mir noch mal genauer angucken.

Und in wenigen Stunden gehts weiter mit Folge 2!! :yay:

Ach ja Jumptheshark: Irgendwie ist dein letzter Absatz ziemlich wirsch ich blick da nich durch :ugly:

- Editiert von mad max am 08.02.2008, 00:52 -
4.01 The Beginning Of The End 08.02.2008, 00:52Jumptheshark
Ich meinte Christian ist ein Bild der Insel (vielleicht VON Jakob) und der andere Typ ist ein anderer, dachte zumindest ich hätte das in "The Beginning..." so gesehen

@Mad Max: ich bin der eine sie zu knechten :D nur ich glaube nicht das das in 3.20 Ben´s Auge war
4.01 The Beginning Of The End 08.02.2008, 00:56mad max
...sie alle zu finden, ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden :D:D

100%ig sicher bin ich mir auch nich, da die Szenen ja ziemlich dunkel sind bei Gelegenheit schau ich mir das mal genauer an.
4.01 The Beginning Of The End 08.02.2008, 01:48Fan29
Wegen dem Auge:
Jorge Garcia hat im Jay&Jack Podcast erzählt dass beim Dreh in der Hütte weder Terry O'Quinn noch Henry Ian Cusick anwesend waren...
Es kann aber natürlich auch sein, dass das Auge einfach nachträglich noch nachgedreht wurde...
4.01 The Beginning Of The End 08.02.2008, 07:38mad max
Ursprünglich saß ja auch Hurley glaub ich bei den Dreharbeiten auf dem Stuhl und nicht Christian.
4.01 The Beginning Of The End 08.02.2008, 08:10Luke
Ja, so isses, aber das war wohl mehr um verwirrung zu stiften :D
4.01 The Beginning Of The End 08.02.2008, 14:54Fan29
Für alle die auf Making-Ofs stehen, so wie ich: ;)

http://www.docarzt.com/lost/lost-401-beginning-of-the-end.php
4.01 The Beginning Of The End 08.02.2008, 14:57Killua
thx a lot ^^
4.01 The Beginning Of The End 08.02.2008, 23:18mad max
Mir ist gerade eingefallen, das Ben gar nicht in der hütte gewesen sein kann :headwall: Er war doch die ganez Zeit an Jack gefesselt! Ich bin echt manmchmal ne dumme nuss :ugly:
4.01 The Beginning Of The End 08.02.2008, 23:59Zambro
war das deine theorie?=)

also ich hoffe drauf dass es jacob ist=)
4.01 The Beginning Of The End 09.02.2008, 00:12mad max
Ich hab es von dem Auge her für möglich gehalten.
4.01 The Beginning Of The End 09.02.2008, 00:13Zambro
aso...hatte da eher des im kopf...
aber wers dann war...
4.01 The Beginning Of The End 09.02.2008, 00:17Killua
Nee, das is nich von Desmond. Wenn ich das mal so direkt sagen darf. Das Auge sieht anders aus als seins. Ist doch sowieso anzunehmen, dass das jacobs Auge war und kein anderes. Warum sollten Desmond und Christian ne abgefahrene Party in Jacobs Hütte feiern und er selber nicht anwesend sein? Und Jacob hat ja auf jeden Fall eine "eigene Gestalt". Die haben wir ja in 3.20. gesehen und sah ja nicht wie ein altbekannter aus. (Podcast sagte auch, dass das ein Extradarsteller war ... aber wahrscheinlich einer, der in Season 4 neubesetzt wird glaube)
4.01 The Beginning Of The End 09.02.2008, 00:18mad max
....werden wir wahrscheinlich irgendwann noch erfahren :D hoffentlich eher früh als spät
4.01 The Beginning Of The End 09.02.2008, 00:29Zambro
habe auch nichts anderes gesagt killua
nur bevor das auge locke ähnlich sieht,bin ich der meinung es ähnelt des
4.01 The Beginning Of The End 09.02.2008, 00:32Killua
@zambro: Klang aber wieder nach dieser weitverbreiteten Theorie :D
4.01 The Beginning Of The End 09.02.2008, 00:33Zambro
nein nein=)
war immer der meinung es sei jacob=)
4.01 The Beginning Of The End 09.02.2008, 12:04Jumptheshark
Ich glaube immer noch das Auge und Stuhlmann nicht zwingend zusammen gehören, wenn man sich 4x01 ansieht wirkt das nämlich so. Und mir gefällt die Idee ziemlich das Jakob eine Art Wächter hat (von Smokey mal abgesehen, der ja nicht *unbedingt" mit Jakob auf du und du sein muss :D )

Mittlerweile habe ich trotz neuer Argumente dafür, meine Jakob/Locke Theorie selbst abgelegt. Ich fände es zwar immer noch cool wenn es so wäre wie ich es in dem "Ben ein gefangener von Jack" ... äh ... wartet "Jakob ein gefangener von Ben" Thread erklärt hab, aber mittlerweile ist mir auch das bisl zu einfach und langweilig.
4.01 The Beginning Of The End 09.02.2008, 12:47myson
Der "Stuhlmann" war doch Christian Sheppard, kein Zweifel ist auch bei Lostpedia so klar erkennbar. Der "Augenmann" ist nicht Locke und nicht Ben - wegen der Augenfarbe. Die war nämlich braun, ganz abgesehen davon, dass es nicht passte von der Form. Hier kann man davon ausgehen, das wir unseren "Jacob Moment" hatten. Vielleicht den einzigen in dieser Staffel.
4.01 The Beginning Of The End 09.02.2008, 16:37M_C
Zitat:
Original von myson
Der "Stuhlmann" war doch Christian Sheppard, kein Zweifel ist auch bei Lostpedia so klar erkennbar. Der "Augenmann" ist nicht Locke und nicht Ben - wegen der Augenfarbe. Die war nämlich braun, ganz abgesehen davon, dass es nicht passte von der Form. Hier kann man davon ausgehen, das wir unseren "Jacob Moment" hatten. Vielleicht den einzigen in dieser Staffel.


Der "Stuhlmann" sah zumindest aus wie Christian. Ich glaube nicht daran dass er es wirklich ist, zumindest nicht lebendig (bestätigt von Damon+Carlton dass er tot ist, oder?).Ich Tippe auf Jacob im "Verwandlung" oder so. Und der "Augenmann"....ist höchst merkwürdig. Auf keine Fall Locke, und wohl auch nicht Des. Wird wohl jemand neues sein oder?
4.01 The Beginning Of The End 09.02.2008, 16:43Killua
Der Augenmann wird wohl viel eher Jacob sein, als die Erscheinung von Christian ^.- Zumal das Auge nicht wirklich anders aussieht als Jacobs Auge in 3.20. ^.-

Bei Christian tipp ich eher auf Smokey. Denn wir haben keinen einzigen Hinweis darauf, dass auch jacob seine Gestalt verändern kann. (!)
4.01 The Beginning Of The End 09.02.2008, 16:46myson
Christian war auch tot seit Landung. Wurde in der Außenwelt bestätigt und deswegen kam Jack ja nach Australien. Nur heißt das nichts auf der Insel, das "Totsein".

Ebenso wird es nicht Jacob sein, da sich alles darauf verdichtet, dass man Jacob mit dem Auge gesehen hat. Und im Vorhinein gesagt wurde, es wurde keiner gecastet und es gibt nur einen "Lückenbüßer" für die Ausschnitte und Teile, die man von ihm sehen wird. In der Hütte waren mindestens 2 Personen. Christian und Jacob! Beide sind nicht dasselbe, das hat die szene im Prinzip dann ausgesagt. Ist eher das Ausschlussprinzip, was wohl zu der Lösung führen könnte.
4.01 The Beginning Of The End 09.02.2008, 17:25M_C
Zitat:
Original von Killua
Der Augenmann wird wohl viel eher Jacob sein, als die Erscheinung von Christian ^.- Zumal das Auge nicht wirklich anders aussieht als Jacobs Auge in 3.20. ^.-

Bei Christian tipp ich eher auf Smokey. Denn wir haben keinen einzigen Hinweis darauf, dass auch jacob seine Gestalt verändern kann. (!)


Jo, Christian=Smokey passt gut. Vielleicht kanner jetzt wieder rein da Locke den Aschekreis zerstört hat (Vermutung).
Aber kann man das Auge mit dem Auge von Jacob auf dem Stuhl vergleichen? Beim Jacob aus 3.20 sieht man das Auge doch nicht so gut (?)
Dachte halt Christian=JAcob weil beide auf dem Stuhl sitzen ^^
4.01 The Beginning Of The End 09.02.2008, 17:29Killua
@M C: Das mit dem Aschekreis ist gut möglich. Deshalb kann sich die Hütte wohl auch "bewegen" :-)
4.01 The Beginning Of The End 09.02.2008, 17:31MoJoe
Zitat:
Original von Killua
Der Augenmann wird wohl viel eher Jacob sein, als die Erscheinung von Christian ^.- Zumal das Auge nicht wirklich anders aussieht als Jacobs Auge in 3.20. ^.-

Bei Christian tipp ich eher auf Smokey. Denn wir haben keinen einzigen Hinweis darauf, dass auch jacob seine Gestalt verändern kann. (!)


Haben wir denn einen Hinweis darauf, daß Smokey seine Gestalt verändern kann????????
Es ist ALLES nur Spekulation, wir wissen nicht was die Erscheinungen sind und woher sie kommen. Vioelleicht Smokey, vielleicht Jacob, vielleicht beide, vielleicht keiner von beiden :)

@Mann im Stuhl:
Die Diskussion um Christian wird langsam langweilig. Da werden Äpfel mit Birnen verglichen. Natürlich ist es Christian der im Stuhl sitzt. Da gibt es kein vertun und keine anderen Möglichkeiten. Genauso wie es 100%ig klar ist, daß Christian tot ist !!!!
Das heißt, daß wir eine Erscheinung von Christian gesehen haben und das ist FAKT. Die Frage ist nur, was es mit dieser Erscheinung auf sich hat. Ist es Schristians Geist? Ist es JAcob? Ist es Smokey? DAS ist die Frage und nicht ob wir Christian gesehen haben, denn das ist 100%ig der Fall !!!!
4.01 The Beginning Of The End 09.02.2008, 17:32Killua
@Mojoe: Nix Spekulation. Es ist bestätigt, dass Smokey für die Erscheinungen verantwortlich ist.
4.01 The Beginning Of The End 09.02.2008, 17:40myson
Ja ist auch Fakt das Smokey seine Gestalt verändern kann. Yemi-Smokey!!

Es ist anzunehmen, dass jeder der Smokeys es kann. Es ist auch stark anzunehmen, dass die Whispers vor der Hütte als filmerisches Indiz dienen sollten, um zu zeigen, dass sich jetzt Smokey zeigt. Und es ist davon auszugehen, das während dieser Zeit, die Hütte dort wo sie nunmal ist, weiterhin im Aschekreis stand. Ebenso wie Yemi tot war und verweste während die Erscheinung von ihm mit Mr. Eko ins Gericht ging.
4.01 The Beginning Of The End 09.02.2008, 17:43MoJoe
Das heißt aber nicht, daß Jacob es nicht auch kann....
Aber das bringt nichts, weil es sowieso wieder zu einer Grundsatzdiskussion führt, ob Smokey und Jacob nun zusammengehören oder Gegner sind ;)
Deswegen würden wir uns nur im Kreis drehen....
4.01 The Beginning Of The End 09.02.2008, 17:48Killua
@MoJoe: das stimmt schon ^.- aber die Smokeysache ist KEINE spekulation mehr ^^ nur um das klar zu stellen ^^
4.01 The Beginning Of The End 09.02.2008, 17:51myson
Ganz genau. Ob Jacob nun Gefangener ist oder Mentor oder Bekämpfer von Smokey. Smokey kann sich manifestieren und Formen und Gestalten annehmen. Und die Hütte samt Insassen war nicht wirklich da.



- Editiert von myson am 09.02.2008, 19:22 -
4.01 The Beginning Of The End 09.02.2008, 17:52Killua
@myson: *hust* wir sind hier im 4.01. thread 8-)
4.01 The Beginning Of The End 09.02.2008, 17:55myson
Ja und im Prinzip habe ich nichts verraten - hust
4.01 The Beginning Of The End 09.02.2008, 17:59Killua
@myson: Doch hast du und deswegen sollte das auch rauseditiert werden... (Dass es kein besonders wichtiges Detail sein mag, sei mal dahingestellt...)
4.01 The Beginning Of The End 09.02.2008, 18:05myson
So rauseditiert - Spießer :)

Ich glaube nicht, dass das Detail sooo unwichtig war.
4.01 The Beginning Of The End 09.02.2008, 18:05Killua
Dann gehört es ja erstrecht nicht hier rein ;)
4.01 The Beginning Of The End 09.02.2008, 18:06Salocin
Zitat:
Original von myson
So rauseditiert - Spießer :)

Ich glaube nicht, dass das Detail sooo unwichtig war.
Scheiß egal ob wichtig oder nicht, Spoiler ist Spoiler. Und wenn's nur ist, dass Kate in der Zombie-Season ein rotes T-Shirt trägt - es hat hier nichts zu suchen:rolleyes:
4.01 The Beginning Of The End 09.02.2008, 18:23myson
Hab es doch geändert!
4.01 The Beginning Of The End 10.02.2008, 15:01mad max
@Killua: Soweit ich mich erinnern kann war das Auge, was in 3.20 in der Großaufnahme zu sehen ist, doch Bens. Da stellt er doch erschrocken fest, das Locke Jacob sowohl sehen als auch hören kann.
4.01 The Beginning Of The End 10.02.2008, 15:11Killua
@mad max: Nein, Ben und Locke sind ausgeschlossen. Die haben keine braunen Augen. Bleibt nur Jacob.
4.01 The Beginning Of The End 10.02.2008, 15:57mad max
Ich meine ja auch nich 4.01 sondern 3.20 wo Ben mit Locke in der Hütte war.
4.01 The Beginning Of The End 10.02.2008, 16:01Killua
Ich mein genau das selbe :rolleyes: Es ist weder Bens noch Lockes Auge
4.01 The Beginning Of The End 10.02.2008, 16:05mad max
Echt? Hm dann hab ich mich vertan. Habs mir grade noch mal angesehen da sieht an erst Bens Gesicht in der Totalen, und dann das einzelne Auge.
4.01 The Beginning Of The End 10.02.2008, 16:08Killua
Man sollte aber auf Jacobs Auge nicht allzuviel geben. Nach meinem Wissen wurde zumindest zum Zeitpunkt von 3.20. noch kein Schauspieler für Jacob gecastet. Also dementsprechend auch nicht für sein Auge. Es ist also wahrscheinlich eher als ein Random-Auge anzusehen, dass in dem Fall das von jacob repräsentieren soll. Das Auge in 4.01 kann daher auch ein wenig anders aussehen. Aber es gehört wohl ebenso jacob wie das in 3.20..
4.01 The Beginning Of The End 10.02.2008, 16:17mad max
Ok alles klar hab ich mich vertan ^^
4.01 The Beginning Of The End 10.02.2008, 18:24James F.
Erstmal ein "Hallo" an euch alle..hab mich gerade hier angemeldet weil ich endlich gleich gesinnte Leute treffen möchte ;) selbst halbtags losties aus meinem Bekanntenkreis wenden sich so langsam von mir ab,weil ich es ihrer Meinung nach übertreibe.. :ugly: hoffe ihr nehmt mich in die Familie auf :rolleyes:

nebenbei wollte ich fragen ob jemand von euch bei find815.com mitgemacht hat?
gruss James S.
4.01 The Beginning Of The End 10.02.2008, 18:31Birdee
Zitat:
nebenbei wollte ich fragen ob jemand von euch bei find815.com mitgemacht hat?
gruss James S.


schau mal hier rein ;) klick mich
4.01 The Beginning Of The End 10.02.2008, 18:50Gary
vielleicht ist ja jacob die gespaltene persönlichkeit einer anderen uns bekannten person ... :D

ich meine mal irgendwo gelesen zu haben, dass sich bei gespaltenen persönlichkeiten auch die augenfarbe ändern kann ... :D
4.01 The Beginning Of The End 10.02.2008, 19:14James F.
[quote]Original von Gary
vielleicht ist ja jacob die gespaltene persönlichkeit einer anderen uns bekannten person ... :D

hoffentlich kommen die nicht mit sowas :( aber wer weiss?!evtl Dr.Shepard..einer von beiden
wird man hier eigentlich bestraft oder rausgeschmissen wenn man zuviele blöde fragen stellt (?)
ich riskiers mal
1.ich möchte ein bild in mein profil einfügen aber ich schaffs nicht wegen dem JPEG-format,wie änder ich das?
2.wie seh ich S04-E02 ausser es runterzuladen?
3.Wieso hab ich seit S04-E01 noch mehr Fragen trotz antworten
4.Wieviel Staffel soll es geben?wirklich 8 (?)
5.Gibt es ein Leben nach Lost (?) (?)

gez.ein verwirrter
4.01 The Beginning Of The End 10.02.2008, 19:20mad max
Hier wird niemand für blöde Fragen rausgeworfen... hoffe ich :ugly:
Außerdem bist du hier ein bisschen falsch mti deinen Fragen, das ist die Episodenbesprechung zu 4.01, versuchs mal unter Support und Feedback. Aber ich versuch trotzdem mal zu antworten.

1. Hast du die richtige Größe? höchstens 100*100 Pixel
2. Lass es dir von Verwandten in den USA schicken oder warte bis es von Pro7 ausgestrahlt wird
3. weils Lost is :D
4. insgesamt 6
5. das muss jeder für sich selber wissen :D
4.01 The Beginning Of The End 10.02.2008, 19:53James F.
aaah merci
für etwas müssen die verwandten ja gut sein ;)
bei S04-E01 verwirrt mich das der FF vor der zeit S03-E23 spielt ...wegen jacks bart
die FF`s werden also durcheinander serviert!?
4.01 The Beginning Of The End 10.02.2008, 19:55Killua
@james: werden die Flashbacks doch auch
4.01 The Beginning Of The End 10.02.2008, 20:09Gary
wäre ja sonst auch langweilig ... ;-) :D
4.01 The Beginning Of The End 10.02.2008, 20:59James F.
stimmt..ich sag auch gar nix mehr..
mit fragen wie "hat Hurley Charlie gesehen oder nur eingebildet?" wollt ich gar nicht erst anfangen.. :bla:
war einfach eine super episode die noch mehr lust gemacht hat.
4.01 The Beginning Of The End 12.02.2008, 01:41K.C.
So, mit einiger Verspätung habe ich mir die Folge jetzt auch mal angesehen. Sorry wenn ich einiges anspreche was bereits gepostet wurde, hab aber kein Lust alle Seiten nochmal durchzulesen.

Für ein Staffelauftakt hätte ich mir eigentlich mehr erwartet, aber trotzdem war sie ganz gut.

Zumindest ist jetzt klar das Hurley auch überleben wird, fragt sich nur ob er wirklich von einem Oceanic Mitarbeiter angesprochen wurde. Hab da so meine Zweifel.

Das sich die Gruppe jetzt in 2 Lager aufteilt, finde ich sehr interessant und bin gespannt wie sich das entwickelt.

Punkte: 8,5/10
4.01 The Beginning Of The End 13.02.2008, 19:38elalite
Konnte mir heute nachmittag 4/01 ansehen. Es wird ja recht spannend, obwohl mir das mit den Ff nicht so zusagt. Schon in dieser Auftaktsendung wird uns mitgeteilt, daß 6 zurückkommen. Was ist mit den anderen? Einen kurzen Moment war ich sehr depremiert und dachte - lohnt sich das alles noch? Aber meine Neugierde wird siegen und ich weiter dabei bleiben (!)
4.01 The Beginning Of The End 13.02.2008, 19:44Killua
Es wird ja nach dem FF vom season 3 Finale noch weitergehen. Vll finden wir uns schon gegen Ende Season 4 wieder an dieser Stelle wieder. ^^ Und die Rückkehr zu der Insel lässt sich sicherlich auch interessant gestalten...ob sie nun gelingt oder nicht ^^
4.01 The Beginning Of The End 13.02.2008, 19:52myson
Ich glaube ja eher nicht daran dass man die "Rückkehr zur blauen Lagune" noch hinein konstruiert. Es scheint alles so schicksalslastig, ich denke wer entkommt ist auch weg und kommt nicht zurück. Dafür ist die "Anreise" auch zu kompliziert. Da sehe ich eher eine Staffel, wo die Zurückgebliebenen leiden und eventuell mehr in der Außenwelt herausfinden, dort hat man ja keine Detektive im eigentlichen Sinne. Und zu dem könnte die "they" die Charlie meint noch allerhand alleine an Abenteuer bestreiten.

Andererseits frage ich mich ein ganz klein wenig warum der bärtige Jack sich nicht in seiner Not an Hurley gehalten hat. Konnte er vielleicht nicht? Hat Hurley ein Alibi für das FF vom 3er Finale :)
4.01 The Beginning Of The End 13.02.2008, 19:56Killua
Hat er vll abgenommen und liegt in einem Sarg? :ugly:
4.01 The Beginning Of The End 13.02.2008, 22:39Birdee
Zitat:
Original von Killua
Hat er vll abgenommen und liegt in einem Sarg? :ugly:


:snüff: ...daran hab ich ja mal gar nicht gedacht :( :ugly:



Mittlerweile glaub ich ja es ist Ben :grrr:
4.01 The Beginning Of The End 13.02.2008, 23:07Jumptheshark
@Killua: das mit dem Casting stimmt schon, bezüglich dem Auge, aber da er in der Folge auch zusehen ist, gehe ich davon aus das sie schon jemand im Auge haben muhahaha

jedoch glaube ich das Browneye nicht Jakob ist, eher ein Wächter, er schiebt sich ja förmlich vor Christian (Jakob ?)
4.01 The Beginning Of The End 14.02.2008, 00:05mad max
Oder der wollte einfach gucken wer da guckt :D :ugly:
4.01 The Beginning Of The End 14.02.2008, 00:09Jumptheshark
:-) das könnte natürlich auch sein, wäre ich solange eingesperrt würd ich mich auch über jeden Besuch freuen

jetzt hab ich´s, der war bloß so sauer weil Locke keine Kekse und keine Milch mit hatte, dauernd die alte Marmelade aus den Gläsern schlürfen ist auch doof
4.01 The Beginning Of The End 14.02.2008, 00:15mad max
das wirds sein :ugly: aber der könnte ja auch n paar Gemüsesträucher auf seiner Aschebahn anpflanzen :D
4.01 The Beginning Of The End 14.02.2008, 10:20Witchhunter
is das jacks vater auf dem schauckelstul in der hütte ???
4.01 The Beginning Of The End 14.02.2008, 10:23Playboy
Jo...irgendwo auf den ersten Seiten vom Thread sind Bilder von ihm im Stuhl

- Editiert von Playboy am 14.02.2008, 10:26 -
4.01 The Beginning Of The End 14.02.2008, 10:31Witchhunter
also denkst du auch er ist es sieht jedenfalls so aus ..in dem anzug den er auch im sarg anhatte und als er jack erschienen ist .... o.O voll strange

aber mal was anderes ... habe bis jetz nur 0401 gesehn also nicht spoilern ^^ *G*

Hurly erscheint der tote charly und er tickt aus ....

vielleicht sieht ja jack ja später als er den bart hat ständig seinen vater der ihm einredet er muss zurück ... so wie charly versucht hurley zu belabern ?
deswegen auch die drogen udn der alk udn die einbildugn dsa sein vater noch lebt udn die aussage mit dem "...Vater hier rutnerholen und sehen wer betrunkener ist" ?!?!

anscheinend ist kate noch nciht betroffen von heimsuchungen von toten .... oder vielleicht doch ? vielleicht ist es bei ihr der STIEFVATER ... und er ist es der "bestimmt schon auf sie wartet" ?!? irgendwie ist kate ja doch berührt beim treffen am flughafen mit jack weil sie weint als sie ins auto steigt ...

- Editiert von Witchhunter am 14.02.2008, 10:36 -
4.01 The Beginning Of The End 14.02.2008, 10:36Dolmar
Zitat:
Original von Witchhunter
also denkst du auch er ist es sieht jedenfalls so aus ..in dem anzug den er auch im sarg anhatte und als er jack erschienen ist .... o.O voll strange

aber mal was anderes ... habe bis jetz nur 0401 gesehn also nicht spoilern ^^ *G*

Hurly erscheint der tote charly und er tickt aus ....

vielleicht sieht ja jack ja später als er den bart hat ständig seinen vater der ihm einredet er muss zurück ... so wie charly versucht hurley zu belabern ?
deswegen auch die drogen udn der alk udn die einbildugn dsa sein vater noch lebt udn die aussage mit dem "...Vater hier rutnerholen und sehen wer betrunkener ist" ?!?!


Hier ist spoilern sowieso net erlaubt. Da der FF von Hurley vor Jacks FF aus der dritten Staffel spielt denk ich mal das Jack seine Meinung geändert hat und jetzt auch wieder zurück will. Ich glaube nicht dass der "Christian" auf der Insel was damit zu tun hat, zumal Hurley sowieso schon früher anfällig für imaginäres war.

Ganz nebenbei mal nachgefragt....Hast du die Mobisode 13 schon gesehen?
4.01 The Beginning Of The End 14.02.2008, 10:37Witchhunter
mobisode ??

mmh ich hab nur S04E00 gesehn ... wo bekommt man denn die "mobisoden" ?

die zweitlich abfolge ist klar hurley FF spielt weit vor jacks ... alleien schon jack ohne bart udn seine bemerkung beim beushc ...vielelicht lasse ich mir einen bart wachsen

- Editiert von Witchhunter am 14.02.2008, 10:39 -
4.01 The Beginning Of The End 14.02.2008, 10:42Dolmar
Hier . Leider ist der Ausgangspost noch nicht auf aktuellem Stand aber weiter hinten in dem Thread findest du Links zu den letzten vier Folgen. Vor allem die 13 dürfte interessant für dich sein. ;)
4.01 The Beginning Of The End 14.02.2008, 10:45Witchhunter
okay werds mir zuhause rutnerladen heute abend danke für den tipp ;)


aber auf jedenfall weiss man das jetz schonmal vermutlich 6 Leute von dern insel rutnergekommen sidn weil hurley bei seiner verhaftung geschrieben hat das er einer von den oceanic six ist ...

da hätten wir:
-Jack
-Kate
-Hurley(Hugo)
-? (Claire) (wegen Desmonds Vision)
-? (Aaron) (wegen Desmonds Vision)
-? (person im sarg mit hinterlassenem kind?)

- Editiert von Witchhunter am 14.02.2008, 11:12 -

- Editiert von Witchhunter am 14.02.2008, 11:30 -
4.01 The Beginning Of The End 14.02.2008, 14:52~Jana~
Ich bin jetzt in den Kreis der abc-Gucker eingestiegen, hab allerdings erst diese eine Folge gesehen und muss die nochmal kurz ein bisschen in Schutz nehmen. Ich fand sie Atmosphärisch recht stark. Gut, man muss dazu bedenken, dass ich letzte Woche erst das Ende von Staffel 3 gesehen hab und somit nicht wirklich auf "Entzug" war und einen pompösen Staffelauftritt gebraucht hab - aber ich hab die gestern im Dunkeln auf meinem Rechner gesehen und das auch noch mit Kopfhörern auf und ich war schon sehr gebannt und hab mich mehrmals ziemlich verjagt... gut das meine Decke dabei war ;-)
Am Anfang schrieb mal jemand, dass er die Folge später nochmal allein geguckt hat und sie daraufhin viel besser fand... ich glaub das könnte passen.

Ich bin nur nach dieser Folge noch mehr der Meinung, dass sie wieder zurück kehren zur Insel, deutet vieles drauf hin.
Wer die sechs Leute sind? Hmmm... klar könnten Claire + Aaron dabei sein, vielleicht kommt der Hubschrauber auch erst wenn die sechs zurück kehren. Vielleicht gehört Kate dazu, vielleicht wurde sie verschwiegen... keine Ahnung :rolleyes:

Aber etwas was mich von Anfang an zum Nachdenken gebracht hat: Wieso heißt die Folge "The Beginning of the end"?
4.01 The Beginning Of The End 14.02.2008, 14:55K.C.
Zitat:
Original von ~Jana~
Aber etwas was mich von Anfang an zum Nachdenken gebracht hat: Wieso heißt die Folge "The Beginning of the end"?


Erstmal, herzlich Willkommen im ABC Board :D

Das lässt natürlich schon einiges drauf schließen, das die Retter nicht die seien werden für die sie sich ausgeben. Aber genaueres wissen wir erst später.
4.01 The Beginning Of The End 14.02.2008, 15:03Dolmar
Zitat:
Original von ~Jana~
Aber etwas was mich von Anfang an zum Nachdenken gebracht hat: Wieso heißt die Folge "The Beginning of the end"?


Und das ist glaube ich der Satz den Ben zu Jack im Staffelfinale gesagt hat."Das wird die letzte Chance sein, Jack. Glaub mir, wenn sie Kontakt aufnimmt wird das der Anfang vom Ende sein." Jetzt haben sie Kontakt aufgenommen und jetzt gehts ab. :D ;)
4.01 The Beginning Of The End 14.02.2008, 15:08Witchhunter
@jana kate is auch bei den 6 dabei ..schleißlich war sie ja im flughafen FF dabei o.O
4.01 The Beginning Of The End 14.02.2008, 15:09redmagic
ein glück das Jack nicht auf Ben gehört hat :D
4.01 The Beginning Of The End 14.02.2008, 15:10Dolmar
Zitat:
Original von Witchhunter
@jana kate is auch bei den 6 dabei ..schleißlich war sie ja im flughafen FF dabei o.O


Das muss nicht unbedingt sein....sie wird immer noch wegen Mordes gesucht und dürfte sich bestimmt nicht freiwillig in der Öffentlichkeit als ein Oceanic 6 zeigen, und diese sechs scheinen ja offiziell als Überlebende bekannt zu sein.
4.01 The Beginning Of The End 14.02.2008, 15:14~Jana~
Zitat:
Original von Dolmar
Und das ist glaube ich der Satz den Ben zu Jack im Staffelfinale gesagt hat."Das wird die letzte Chance sein, Jack. Glaub mir, wenn sie Kontakt aufnimmt wird das der Anfang vom Ende sein." Jetzt haben sie Kontakt aufgenommen und jetzt gehts ab. :D ;)


Aaah ok - das könnte natürlich der Hintergrund sein :-)

@Witchhunter: Jup, hab Kate mal mit Fragezeichen gesetzt da spekuliert wurde ob sie "als Überlebende unbekannt" ist, weil sie ja eigentlich ins Gefängnis müsste. Muss man vielleicht nochmal hören ob Jack irgendwas zu ihr sagt, so wie "Die Goldenen Flugkarten die wir(!) bekommen haben" - ich weiß es aber nicht... daher das Fragezeichen

- Editiert von ~Jana~ am 14.02.2008, 15:15 -
4.01 The Beginning Of The End 14.02.2008, 15:16redmagic
Gab es nicht die Vermutung das Kate aufgrund des Mordes vielleicht unter aufsicht eines Marshals in die normale Welt zurück durfte ?! Somit gehört sie trotzdem zu den Oceanic 6.
Der Satz an Jack im Finale, er wird sich wundern wo ich bleibe, damit könnte doch eine art Marshal gemeint sein, oder ?
4.01 The Beginning Of The End 14.02.2008, 15:18Dolmar
Ich denke nicht dass bei der Rechtssprechung in Amerika ein Mörder unter Aufsicht eines Marshals herumwandern dürfte. Selbst wenn sie berühmt ist nicht. Sie wird weiterhin auf der Flucht sein.
4.01 The Beginning Of The End 14.02.2008, 15:18maryohhh
Oder unser Bruce?
Vielleicht lebt sie in einer speziellen Einrichtung von der Oceanic und muss zurück? ^^
4.01 The Beginning Of The End 14.02.2008, 15:46Witchhunter
naja soll sie sich bei den geretteten im koffer versteckt haben bei der heimreise ? halte ich für unsinn vielmehr hat sie offiziell ne andere identität angenommen denke ich... man weiss ja nicht wie sie sich nun nennt ... glaube nicht das sie nicht zu den oceanic 6 zählt
4.01 The Beginning Of The End 14.02.2008, 16:00Clockwork
Gerade durch die wahrscheinliche neue Identität, könnte sie doch durchaus eine der Oceanic 6 sein, nur eben nicht als Kate. Die Passagiere von 815 wurden alle für tot erklärt, irgendwie müsste das also schon möglich sein für Kate.
Andererseit ist 6 natürlich keine Lost Zahl, weswegen ich (zum glück spoilerfrei) davon ausgehe, dass es 8 sein werden, die die insel verlassen, ob nun offiziell oder nicht.
Bald wissen wirs besser, gehe davon aus, das es bald einen Kate FF geben wird.
4.01 The Beginning Of The End 14.02.2008, 17:00mad max
@Jana: Ben sagt im englischen Original: "I´m telling you, making that call is the beginning of the end" siehe auch signatur :D

@Kate: Sie hatte bei dem FF in der dritten Staffel auch ziemlich viele blaue Flecken und so, könnte sein das sie geworden ist wie ihre Mutter, die sich auch von ihrem Mann hat unterdrücken lassen, so wie Jack zu seinem Vater wurde. Glaube aber nicht daran, dafür erscheint mir Kate zu unabhängig.
4.01 The Beginning Of The End 14.02.2008, 17:04K.C.
@mad max: Wo hast du denn bei Kate blaue Flecken gesehen :???: Selbst wenn könnte ich mir auch nicht vorstellen, das sich Kate von irgendjemanden unterbuttern lassen würde.
4.01 The Beginning Of The End 14.02.2008, 17:11maryohhh
Ich seh da au keine blauen Flecken. Außerdem is Kate komplett andrer Typ wie ihre Mutter. Kate würde sich sowas bestimmt nich bieten lassen :>

Wieso trifft Hurley eigentlich jeden Korb beim Baskettball?
4.01 The Beginning Of The End 14.02.2008, 17:16Killua
@KC: siehe qu4d's theorie ^.- Oder einfach nochmal die Szene ^.- (am Unterarm...nahe Ellenbogen)
4.01 The Beginning Of The End 14.02.2008, 17:18maryohhh
Kurze Anmerkung: Wieso sagt Hurley zu Jack im FF: I think he wants us to come back!

Wer ist mit HE gemeint? Charlie? Wohl kaum Hurley hat nix von Charlie gesagt also das er ihn gesehen hat. Wer ist also mit he gemeint?
4.01 The Beginning Of The End 14.02.2008, 17:35mad max
@K.C.: siehe Killuas Post :D:D

@maryohhh: Darüber gibt es noch Streitigkeiten was er genau gesagt hat, viele (unter anderem meine Wenigkeit :D) hören da "it" womit er dann wohl die insel meinen würde
4.01 The Beginning Of The End 14.02.2008, 17:36myson
Er sagt "it". Und "they need you". Mit "it" ist wohl die Insel / das System gemeint uach Smokey wohl mitinbegriffen. Wohl aber nicht eine Einzelperson wie etwa Jacob. Mit "they" ist wohl ein zurückgebliebener Teil gemeint.
4.01 The Beginning Of The End 14.02.2008, 17:40myson
Er sagt "it" kann man auch nachgooglen (das ganze Zitat), dass sich andere (englischsprachige) auch fragen was damit gemeint ist.
4.01 The Beginning Of The End 14.02.2008, 17:46Killua
Zitat:
HURLEY: I don't think we did the right thing, Jack. I think it wants us to come back.


Auch wenn ich persönlich mehr He als It bei Hurleys (ziemlich undeutlichen >.<) Aussprache höre, ist es wohl ganz offiziell ein IT. Dann wird er wohl wirklich die Insel damit meinen. :rolleyes:
4.01 The Beginning Of The End 14.02.2008, 18:51Witchhunter
hab mnal die ganzen mobisoden angeguggt... schon krass .... O_O
4.01 The Beginning Of The End 29.02.2008, 22:27Whisper
Hallo Zusammen.

Lese schon seit einiger Zeit mit und wollte mich jetzt auch mal anmelden.

Bin grade noch mal die ersten 4 Folgen der vierten Staffel am schauen und bin bei der ersten wo Jack und Hurley Basketball spielen. Bisher wurde viel darüber geredet, was die zwei sich erzählen, der Schatten der kurz auftaucht, aber ich glaube das wurde noch nicht erwähnt und wenn doch hab ich das bei den ganzen posts hier überlesen und kann mich nicht mehr dran erinnern. Also im endeffekt läuft es auch wieder auf die Zeittheorie hinaus. Jack kommt rein und er ist glatt rasiert wie ein babypopo, schön mit den schwarzen Kortletten. Aber wärend des spiel wächst im ein schöner dreitage Bart und die Kortletten ergrauen etwas. ZUFALL???? Glaube mal eher nicht, soweit ich weiss werden die Darsteller doch alle paar Tage zum Frieseur geschickt. Und ich mein mich dran erinnern zu können das er sich sogar auf der Insel trocken rasiert hat. Desweiteren trägt Hutley immer noch seinen Bart. Ist die Frage warum. Wachsen die Haare, nachdem sie von der Insel runter sind schneller?
4.01 The Beginning Of The End 29.02.2008, 22:36myson
Ich verstehe überhaupt nicht worauf du hinaus willst. Aber Jack ist in 4.01 ein Jack nach 4.04 und vor Finale 3. Also auch zwischen glatt rasiert und Vollbart. Also wo ist das Problem.

Den Schatten kann ich dort immer noch nicht sehen. Und ich denke auch es hätte nichts zu bedeuten. So wichtig war die Szene auch nicht. Die Aussage war Hurley's Bereuen über die Entscheidung mit Locke zu gehen.

Und nach 4.05 ist die Frage generell neu zu stellen wie schnell / langsam etwas außerhalb der Insel passiert :)
4.01 The Beginning Of The End 29.02.2008, 22:48Killua
@myson: Du hast Whisper ziemlich falsch verstanden, glaube ich. ^.- Er/Sie meinte nur, dass jacks Barthaar während der Szene länger wurde. ^.- Also Jack kam mit kürzeren Barthaaren in die Halle, als er wieder rausging. das dürfte gemeint gewesen sein, auch wenn mir das so nie aufgefallen ist. ^^
4.01 The Beginning Of The End 29.02.2008, 23:06Whisper
@Killua
Hast mich richtig verstanden, der Bart wächst während den Szenen, fällt beim ersten mal schauen auch nicht auf, aber wenn man es ein zweites/drittes mal schaut achtet man mehr auf so kleinigkeiten. So ist es bei mir. Bin ein er. ;-)

@myson
Über dem Basketballkorb kommt ganz kurz ein schwatzer Umriss hoch, für den Bruchteil einer Sekunde.

Was ich damit sagen wollte, ist wenn der Bart/Haare etwas schneller wachsen, ist man es irgendwann leid sich zu rasieren. Mach jetzt mal nen komischen Vergleich. Ist wie in Asterix der Gallier. Da kriegen die Römer auch ein Haarwuchsmittel. Am Anfang rasieren sie sich, aber irgendwann geben sie auf und lassen es sein.

Und in S3E23 hat jack einen richtig guten Vollbart.
4.01 The Beginning Of The End 29.02.2008, 23:09Whisper
Zitat:
Original von Whisper
@Killua
Hast mich richtig verstanden, der Bart wächst während den Szenen, fällt beim ersten mal schauen auch nicht auf, aber wenn man es ein zweites/drittes mal schaut achtet man mehr auf so kleinigkeiten. So ist es bei mir. Bin ein er. ;-)

@myson
Über dem Basketballkorb kommt ganz kurz ein schwatzer Umriss hoch, für den Bruchteil einer Sekunde.

Was ich damit sagen wollte, ist wenn der Bart/Haare etwas schneller wachsen, ist man es irgendwann leid sich zu rasieren. Mach jetzt mal nen komischen Vergleich. Ist wie in Asterix der Gallier. Da kriegen die Römer auch ein Haarwuchsmittel. Am Anfang rasieren sie sich, aber irgendwann geben sie auf und lassen es sein.

Und in S3E23 hat jack einen richtig guten Vollbart.


edit.
Sorry hab 4.05 leider noch nicht gesehen. Die krieg ich erst morgen. Also wenn sich da was getan hat, was das mit der Zeit oder meine Theorie/Beobachtung erklärt, dann kann ich den morgen kaum erwarten und bitte nichts verraten. ;-)
4.01 The Beginning Of The End 29.02.2008, 23:10K.C.
@Whisper: Könnte ja auch sein, das das einfach nur ein Fehler ist, das sie die Szene auch irgendwelchen Gründen geteilt, gedreht haben. Denkt ja keiner, das jemand so genau auf Jacks Bart achtet :-)

Edit: Hier wird sowieso nichts verraten. 4.01 Stand

- Editiert von K.C. am 29.02.2008, 23:11 -
4.01 The Beginning Of The End 29.02.2008, 23:17myson
Verraten wird nix. Aber den Schatten habe ich wiederholt nicht als etwas ungewöhnliches wahrgenommen. Soll es etwa Smokey sein? Ein bisschen zu paranoid. Ich bleibe dabei in der Szene war nur Zweifeln die Aussage. Sie war sonst nichts besonderes. Aber das reichte ja auch.

Hast du die Barthaare genau nachgemessen und mit Lichtreflexionen und Beleuchtungseinstellungen und Jacks Schweissfaktor abgeglichen :) Wenn dir ein Fehler auffällt und du es belegen kannst dann ist es wohl ein 'Continuity-Error'. Das kommt sehr oft vor nicht nur bei Lost. Aber was soll's. Das Spiel war so lang wie es lang war. Da ist nichts besonderes mit Zeitreisen passiert. Ok, ja wir sind als Zuschauer in die Zukunft gereist.

Der Bart ist bei Jack nur eins: Indiz für den Verfall. Er pflegt sich und ist ein Held und Chirurg. Ein Mann zu dem viele aufsehen. Amerikanisches Klischee. Dann lässt er sich gehen. Auf der Insel noch ok, aber in der freien Gilette-Welt untragbar. Er lässt sich also gehen. Dann kommt Alkohol und die üblichen verdächtigen. Am Schluss medikamentensüchtig und vollbärtig. Kennt man alles. Ist aber nur ein Stilmittel und Jack kann seinen Bartwuchs wie seine Sucht selbst kontrollieren sollte man denken.
4.01 The Beginning Of The End 29.02.2008, 23:42Whisper
Ok wir kommen meiner sache was ich meinte näher, muss mich dem nächste besser ausdrücken. :-) Ich hab nicht gemeint das da ne Zeitreise passiert ist, während des Spiels. Es kann natürlich auch ein Drehfehler sein, keine Frage. Find es aber persönlich doch seltsam das der Bart wächst. Und denn schatten hab nur erwändt, weil von anderen schon erwähnt worden ist, hab ja auch keine Ahnung was es sein soll. Smokey ist mir zu unlogisch. Mir ist halt nur der Gedanke gekommen, das die sache mit dem Bart wichtig sein könnte und so eine kurze einspielung wie der schaten nur ablenken soll.

Sicher hast in der hinsicht 100% recht, das es ein Stilmittel ist, um den Verfall zu verdeutlichen den Jack durch macht.
4.01 The Beginning Of The End 07.03.2008, 17:05spence
Okay, hab´s ja letztens jetzt auch getan und mir die erste Folge der 4. Staffel angeschaut. Und obwohl ich fast gar nix verstanden hab, hat mir die Folge super gefallen. :D
4.01 The Beginning Of The End 07.03.2008, 17:06K.C.
@spence: Denn besorg dir doch die Untertitel ;) Dauert vielleicht 1 Minute mit downloaden und einfügen.
4.01 The Beginning Of The End 07.03.2008, 17:07Jumptheshark
Gibt doch Subs, auch wenn ich sie hasse.
4.01 The Beginning Of The End 07.03.2008, 17:17spence
ja genau, einfach so oder? ;) Bin für sowas glaub ich nicht gemacht. Des passt schon so. freu mich dann schon wenn´s auf Pro 7 läuft.
4.01 The Beginning Of The End 07.03.2008, 18:27William Foresight
Kann mir vielleicht jemand helfen, bei den ersten 3 Folgen funktionieren die Untetitel wunderbar, doch bei den anderen Folgen nicht, ich benutze dabei VLC-Player, woran kann das liegen?
4.01 The Beginning Of The End 07.03.2008, 19:01mad max
Du musst drauf achten, das der Untertitel den gleichen Dateinamen wie die Folge hat. Z.B.:
"01 The Beginning of the End", dann muss der Untetitel den Namen "01 The Beginning of the End.srt" heißen. Das .srt ist wichtig, muss man auch glaub ich dranschreiben, ohne läufts glaub ich nicht. Kann natürlich auch sein das die Untertitel-Datei defekt ist
4.01 The Beginning Of The End 07.03.2008, 20:13jack-attack
die Endung .srt haben die Untertitel von Willow sowieso, da brauchste nix ändern. Vor dem .srt sollte .german stehen und ansonsten der gleiche Dateiname.

Falls die Endung (.srt or whatever) nicht angezeigt wird in 'nem Ordnerfenster im Menü Extras->Ordneroptionen->Reiter Ansicht->checkbox Dateinamenerweiterung bei bekannten Dateitypen ausblenden deaktivieren, dann sieht man auf jeden Fall die Endung. Um die Untertitel dann z.B. im Media Player im Bild einzublenden empfehle ich VobSub 2.23, einfach mal google'n.
4.01 The Beginning Of The End 08.03.2008, 14:27William Foresight
Stimmt, da hat was nicht mit der Bezeichnung gestimmt, danke

© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer

https://www.lost-fans.de/forum