LOST-fans.de Forum / Serien / Torchwood (BBC)LOST-fans.de Forum - Torchwood (BBC)
In diesem Thread befinden sich 398 Posts.
Torchwood UK 02.02.2008, 17:49Snuffkin
Wir haben ja gar keinen Torchwood Thread wtf :ugly: Wie dem auch sei ich möcht über TW diskutieren, weil mir die letzten zwei folgen überraschend gut gefallen haben :O

Hier meine LJ Live Review http://snuffkin.livejournal.com/345781.html#cutid1

Alles in allem setzt die Folge den Trend fort, dass man mehr Wert auf Plot und emotionale Tiefe der Charaktere legt, als auf ziellose Actionsequenzen und Sex. Ich hoffe wirklich, dass die Drehbuchautoren diese Staffel zu ihren Charakteren finden werden - und auch bei deren Aufbau bleiben werden. Ich will nicht schon wieder, dass alles über den haufen geschmissen wird, was wir jetzt über die Charaktere lernen.

Ich geb der Folge 7/10 Punkten, weil der Plot nicht gerade das Neuste ever war, ich aber die Umsetzung mochte. Johns Schauspielerei war diese Woche besser und nicht so überdramatisch wie sonst - außer einmal, aber das kann man ja noch verschmerzen. Außerdem wäre die ganze Sache besser, wenn sie ihren Zuschauern ein wenig Intelligenz anrechnen würden und nicht immer so IN YOUR FACE wären
Torchwood UK 02.02.2008, 17:52Komohdo
Na bisher haben wir ja im Doctor Who Thread auch über Torchwood geschrieben. Deswegen dachte ich, ein extra Torchwood Thread wäre unnötig.

Aber mit den letzten beiden Episoden gebe ich dir vollkommen recht. Es ist zwar noch nicht perfekt, aber die Besserung ist da.
Gruselig finde ich ja, dass Harald in einem der letzten Whocasts doch meinte 'Hat Helen Raynor nicht gute Torchwood Episoden geschrieben?'. Das finde ich auf die letzte Episode bezogen gruselig. :ugly:
Torchwood UK 03.02.2008, 14:35Blöckchen
Ein Torchwood-Thread, wie schön. Ich mag die Serie, auch wenn mir die erste Staffel teilweise nicht so zugesagt hat. Die zweite gefällt mir bislang besser, aber sie ist ja noch jung. Noch besser würde mir es allerdings gefallen, wenn Gwen nicht mehr da wäre. Aus irgend einem Grund macht mich ihr Anblick gelegentlich sehr aggressiv. Die Kuhaugen von echten Kühen gefallen mir irgendwie besser.
Wie auch immer, ich freu mich jedenfalls über diesen Thread genauso wie auf die nächsten Folgen. :-)
Torchwood UK 03.02.2008, 18:04Komohdo
Verstehe ich das richtig, du schaust die zweite Torchwood Season schon, obwohl du mit der dritten von Doctor Who noch nicht durch bist? :spy:
Torchwood UK 03.02.2008, 18:35Blöckchen
Kam halt in einer blöden Reihenfolge. Dafür werden manche Dinge jetzt so klar... ;)
Torchwood UK 04.02.2008, 16:28Snuffkin
@komohdo: Ist doch eigentlich kein problem oder. :ugly: TW baut ja jetzt nicht so viel auf DW au

Ich finds lustig wie eigentlich jeder Gwen hasst. Vielleicht stirbt sie ja im Seasonfinale *hoff*

Bin mal auf die nächste Folge gespannt. Wenn die gut wird, dann haben sie vielleicht endlich den richtigen Weg gefunden.

Staffel 1 mochte ich am Anfang und die letzte Folge war okayig, aber dazwischen gabs bei mir eigentlich viel zu viel was ich nicht mochte. Wollte auch eigentlich aufhören aber das Finale hat mir dann doch wieder gefallen.
Torchwood UK 04.02.2008, 17:19Blöckchen
Zitat:
Original von Snuffkin
Ich finds lustig wie eigentlich jeder Gwen hasst. Vielleicht stirbt sie ja im Seasonfinale *hoff*


Hach ja, das wär schön... :D

Zitat:
Staffel 1 mochte ich am Anfang und die letzte Folge war okayig, aber dazwischen gabs bei mir eigentlich viel zu viel was ich nicht mochte. Wollte auch eigentlich aufhören aber das Finale hat mir dann doch wieder gefallen.


So isses. Zwischendrin fand ich Staffel 1 ziemlich ärgerlich - ich hoffe, sie fallen in der zweiten nicht in alte Muster zurück.

@Komohdo: Ich bin eigentlich ziemlich gut darin, Rückstände aufzuholen. Seit dem Ende meiner Prüfungen letzte Woche Dienstag drei Staffeln Who ist doch nicht schlecht. Bin jetzt auf dem neuesten Stand und warte auf mehr. :hibbel:
Torchwood UK 04.02.2008, 21:50Solus
Zitat:
Original von Snuffkin
Alles in allem setzt die Folge den Trend fort, dass man mehr Wert auf Plot und emotionale Tiefe der Charaktere legt, als auf ziellose Actionsequenzen und Sex.

Sag das nicht zu früh; nach Ansicht des Trailers für die nächste Folge erwarte ich da mindestens eine hemmungslose Sexszene, bei der sich die Protagonisten leidenschaftlich in blutigen Gedärmen suhlen, nachdem sie vorher Gwens Mann mit der Kettensäge zerlegt haben... ;)
Torchwood UK 04.02.2008, 21:53Komohdo
Also wenn das wirklich stimmen sollte... :ugly:
Torchwood UK 04.02.2008, 22:56Nils
Die letzten beiden Folgen haben mir auch recht gut gefallen, wobei ich die erste Staffel jetzt auch nicht so katastrophal fand wie manch anderer^^ Aber trotzdem, der Kurs, den sie mit der zweiten Staffel bisher eingeschlagen haben gefällt mir sehr gut, auch wenn mich einige Ungereimtheiten wie z.B. Iantos Verhalten oder dass jetzt anscheinend jeder Torchwood kennt zu Beginn genervt habe. Aber das sehe ich jetzt einfach mal als Teil einer (bestimmt vorhanden :ugly:) "Torchwood wird besser, und dafür sind halt einige Veränderungen nötig"-Agenda ;)

Oh und auch von mir gibts ein herzliches "Tötet Gwen!" :D

- Editiert von Nils am 04.02.2008, 22:57 -
Torchwood UK 05.02.2008, 02:24Snuffkin
ich denke Iantos verhalten kann man dadurch erklären, dass er durch Jacks Abwesenheit mehr aufgetaut ist. Außerdem lag in Staffel 1 der Focus selten auf Ianto und da hatte er ja auch noch seine Cybertussi im tiefkühler oder so und war halt damit beschäftigt. Aber die Folge haben sie eh alle verdrängt glaub ich :ugly:
Torchwood UK 07.02.2008, 09:22Komohdo
Die dritte gute Torchwood Episode in Folge. :O
Torchwood UK 07.02.2008, 12:34Nils
Zitat:
Original von Komohdo
Die dritte gute Torchwood Episode in Folge. :O


Jetzt hör aber auf, da muss ich mir die Folge ja doch gleich sofort ansehen. Bin gespannt ;)
Torchwood UK 07.02.2008, 19:48Blöckchen
Zitat:
Original von Komohdo
Die dritte gute Torchwood Episode in Folge. :O


In der Tat... das könnte glatt ein Rekord werden. ;) Ich hoffe doch sehr, dass Staffel 2 dieses Niveau hält.

- Editiert von Blöckchen am 07.02.2008, 22:23 -
Torchwood UK 07.02.2008, 21:44Nils
Ja, tatsächlich, wieder eine gute Folge ich würde 7,5 von 10 Punkten geben :-) So kanns bleiben.
Torchwood UK 07.02.2008, 22:12Vroni
Zitat:
Original von Komohdo
Verstehe ich das richtig, du schaust die zweite Torchwood Season schon, obwohl du mit der dritten von Doctor Who noch nicht durch bist? :spy:


LOL, man kann Torchwood auch schauen, ohne jemals ne Doctor Who Folge gesehen zu haben :P So wie ich :grrr: :grrr:
Torchwood UK 14.02.2008, 16:20Komohdo
I like Torchwood Martha. :mcdreamy:

Die ganzen Anspielungen auf den Doctor, UNIT und das Season 3 Finale waren so super, Martha und Owen haben super zusammen gearbeitet. Bitte mehr von solchen tollen Episoden! Da muss man sich auch nicht schämen, wenn man sagt, dass man die Serie guckt. :D

Achso... Adam war natürlich auch toll, aber Reset war dann einfach super (natürlich noch immer für Torchwood Verhältnisse).
Torchwood UK 16.02.2008, 00:13Nils
Adam war schon gut, aber mit Reset hat man es endlich geschafft, eine Torchwoodepiosde zu machen bei der ich sage, ja, das war super und zwar nicht nur für Tochwoodverhältnisse ;)
Die Folge war von Anfang bis Ende gut, Martha hat sich super eingefügt und ich hoffe, dass sie uns noch länger erhalten bleibt. Bleibt noch die Frage, ob sie Owen zurückholen werden, ich gehe aber schon davon aus, dass das der Fall sein wird.
Torchwood UK 16.02.2008, 16:42Blöckchen
Mir hat's auch sehr gut gefallen, vor allem die Folge mit Martha (Wiedersehen macht Freude :clap: ). Adam war auch gut, aber die zweite Folge dann hat richtig Gas gegeben. So kann es weiter gehen.:hibbel: Ich bin mal gespannt, ob Owen noch mal 'aufersteht' - ich war auf jeden Fall sehr überrascht, dass es ihn erwischt hat.
Torchwood UK 16.02.2008, 17:28Komohdo
Zitat:
Original von Blöckchen
ich war auf jeden Fall sehr überrascht, dass es ihn erwischt hat.

War ich im ersten Moment auch, aber dann kam mir das Date Gespräch mit Toshi wieder in den Sinn. Das hatte halt bisher keine Bedeutung für die Haupthandlung, erst ab dem Moment in dem Owen angeschossen wurde.
Torchwood UK 28.02.2008, 13:47Tony Army
Soooo, ich habe, nachdem ich die zweite Staffel Doctor Who durch habe, mit Torchwood angefangen. Ich denke, dass das der richtige chronologische Ablauf ist, oder?

Was ich mich nach der ersten Episode nun frage:
Hab ich was verpasst, oder wurde vorher nicht erwähnt wie Jack zu Torchwood gekommen ist? Oder wird es vielleicht auch erst später in der Serie erzählt?
Torchwood UK 28.02.2008, 13:49Komohdo
Zitat:
Original von Tony Army
Oder wird es vielleicht auch erst später in der Serie erzählt?

Das wird in der dritten Doctor Who Staffel erzählt. ;)
Torchwood UK 28.02.2008, 13:53Tony Army
Zitat:
Original von Komohdo
Zitat:
Original von Tony Army
Oder wird es vielleicht auch erst später in der Serie erzählt?

Das wird in der dritten Doctor Who Staffel erzählt. ;)


Die aber erst nach der ersten Staffel Torchwood ausgestrahlt wurde?
Das heißt dieses ... doch recht große "Geheimnis" wird nicht in der Serie geklärt, sondern erst später in einer anderen? :spy:
Torchwood UK 28.02.2008, 13:54Salocin
Ja.
Torchwood UK 28.02.2008, 13:59Komohdo
Genau so sieht es aus, da Torchwood ja eigentlich (wie du durch die zweite Doctor Who Season ja sowieso weißt) gegen den Doctor arbeitet. Also dürfen die anderen im Grunde nichts vom Doctor wissen. Weird, I know. ^^
Torchwood UK 28.02.2008, 14:01Tony Army
Aber irgendwie auch funnyweird.
Ich mag's ja auch nicht so einfach, also werd ich erstmal weitergucken. ;)
Torchwood UK 28.02.2008, 14:06Komohdo
Dann viel Spaß beim durchquälen. :D
Torchwood UK 28.02.2008, 14:08Tony Army
So schlimm? :O
Torchwood UK 28.02.2008, 14:21Komohdo
Die erste Staffel zu einem hohen Prozentanteil auf jeden Fall. In der zweiten haben sie aber zum Glück die Kurve gekriegt, von daher lohnt sich das Durchquälen schon.
Torchwood UK 02.03.2008, 16:38Tony Army
So, ich bin jetzt mit 1x07 durch ... und warte noch immer auf einen Grund mich zu quälen. Ich finde einfach keinen. Allein "Countrycide" fand ich außerordentlich gut.
Torchwood UK 02.03.2008, 17:06Komohdo
Und du hast noch keine Lust Gwen zu erschießen? ^^
Torchwood UK 02.03.2008, 17:37Blöckchen
Die ist mir in der ersten Staffel besonders auf den Keks gegangen. Im Moment geht's eigentlich - und ich hätte nie gedacht, dass ich das mal sage... :D
Torchwood UK 02.03.2008, 17:39Komohdo
Geht mir eigentlich auch so, nur liegt das wohl zum großen Teil daran, dass
sie durch Marthas Anwesenheit ein wenig nach hinten gerutscht ist. Mal sehen, wie das dann ab der nächsten Episode wieder sein wird.
Torchwood UK 02.03.2008, 17:44Blöckchen
Das kann natürlich sein, auch wenn ich natürlich hoffe, dass du Unrecht hast. Ich glaub, das was mich an der ersten Staffel vor allem gestört hat war, dass ich manche Handlungsstränge widersprüchlich bzw. irgendwie unausgegoren fand. Ich glaub, ich muss sie nochmal sehen... :rolleyes:
Torchwood UK 02.03.2008, 17:53Komohdo
Beim ersten gucken fand ich die erste Staffel jetzt auch nicht so grottig, was aber auch daran liegen könnte, dass ich sie in zwei Tagen oder so durch hatte. ^^ Aber in Retrospektive... manche Episoden will ich echt nicht nochmal sehen. :ugly:
Torchwood UK 02.03.2008, 19:34Tony Army
Aber sie hat doch eine so putzige Zahnlücke?! :mcdreamy:
Torchwood UK 02.03.2008, 19:40Komohdo
Mit der sie sicher ganz toll pfeifen kann, wenn sie sich mal wieder in Lebensgefahr gebracht hat, weil sie so doof ist. :ugly:
Torchwood UK 03.03.2008, 10:31Blöckchen
Zitat:
Original von Komohdo
Mit der sie sicher ganz toll pfeifen kann, wenn sie sich mal wieder in Lebensgefahr gebracht hat, weil sie so doof ist. :ugly:


Ja wenn's nur die Zahnlücke wäre, das wäre ja noch erträglich. :rolleyes:

Falls jemand die noch nicht kennt, auf youtube gibt es die Season 1 - Outtakes zu sehen: http://youtube.com/watch?v=6ENgYptfF6k .
Torchwood UK 06.03.2008, 11:00Komohdo
Der Tony hat doch jetzt mit Season 3 von Doctor Who angefangen... wo bleibt denn der abschließende Kommentar zu Season 1 von Torchwood? :P
Torchwood UK 06.03.2008, 11:01Tony Army
Ich trau mich nicht! :(

Ich fand sie nämlich total gut und das Ende war der Oberkracher.
Torchwood UK 06.03.2008, 11:06Komohdo
Zitat:
Original von Tony Army
Ich fand sie nämlich total gut und das Ende war der Oberkracher.

Auch so Episoden wie Cyberwoman, Greeks Bearing Gifts, Random Shoes oder Combat? :spy: Ich meine, die finalen Episoden haben definitiv ihre Stärken, aber diese?
Gut, durch die zweite Season kann ich jetzt gerade auch nicht mehr so auf der Serie rumhacken... ^^'
Torchwood UK 06.03.2008, 11:17Tony Army
Cyberwoman fand ich recht gut. War natürlich nicht die beste Episode, aber sie hat Janto, der bs dahin ja immer nur am Rand erschien, sehr gut in die Serie eingeführt und gezeigt unter welchen Bedingungen Torchwood wirklich arbeiten muss.
Greeks Bearing Gifts fand ich ein wenig anstrengend, was ich aber darauf zurückgeführt habe, dass ich Tosh nicht besonders leiden kann. Mich hat in der gesamten Staffel an sich gestört, dass ständig diese sexuellen Kämpfe ausgefochten wurden. Aber in der Episode fand ich diese Geschichte mit der Familie sehr interessant. (Bei mir reicht ja meist schon eine Szene, um die gesamte Episode zu mögen.)
Random Shoes fand ich total toll. Etwas vergleichbares gibt es in anderen Serien nie. Einfach mal eine andere Person in den Vordergrund stellen. Perspektivenwechsel. Ich fand ja Love & Monsters schon so toll.
Combat hat einfach nur den Abgrund zwischen Owen und Jack gezeigt und war ja nicht mehr als eine billige Fight Club Homage. Zugegeben etwas langatmig, aber nicht wirklich langweilig.
Torchwood UK 06.03.2008, 21:13Komohdo
Zitat:
Original von Tony Army
Bei mir reicht ja meist schon eine Szene, um die gesamte Episode zu mögen.

Okay, dann kann ich verstehen, dass du diese Season nicht ganz so grottig fandest, wie ich meine. ^^

Nun ja, dann erstmal viel Spaß mit Doctor Who Season 3. Kannst ja im Who-Thread mal schreiben was du von Martha hälst und so. ;)
Torchwood UK 13.03.2008, 11:48Komohdo
Zu 2x10

Ich will auch Jacks Nummer haben. :lol:

Ansonsten jetzt nicht die Über-Episode, aber mit hat die Idee mit den alten Kinos sehr gefallen.
Torchwood UK 20.03.2008, 20:19Nils
Zu 2.11

Etwas besser als 2.10 aber die vorherigen Folgen der 2. Staffel haben mir trotzdem besser gefallen. Der Plot war zwar recht interessant, aber doch sehr vorhersehbar und kam dann ohne große Überraschungen aus. 5/10 Punkten.

Gibts zum Staffelabschluss eigentlich einen Zweiteiler oder sind 2.12 und 2.13 Einzelfolgen?
Torchwood UK 20.03.2008, 22:19Engelskrieger79
Zitat:
Original von Tony Army
Random Shoes fand ich total toll.Etwas vergleichbares gibt es in anderen Serien nie. Ich fand ja Love & Monsters

Da das beides die "billigepisoden" waren liest sich das ein wenig so, wie der Satz "ne gammeliges Essen aus der Mülltonne ist toll - ich liebe das, etwas verlgeichbares gab es im Restaurant nie" :)

R:
Torchwood UK 20.03.2008, 22:42Tony Army
Für mich sind es eher die "Blickwinkeländerungs" Folgen. Ich würde mir bei vielen Serien wünschen, dass sie einfach mal die Perspektive ändern. Mit sowas rechnet heutzutage einfach keiner. Das stört einige sogar und bezeichnen sowas als Mülltonnenfraß.
Fernsehen ist für mich nun mal auch Kunst ... aber der Aspekt wird vom Unterhaltungsdruck einfach gefressen.
Torchwood UK 20.03.2008, 22:54Engelskrieger79
Zitat:
Original von Tony Army
Fernsehen ist für mich nun mal auch Kunst ... aber der Aspekt wird vom Unterhaltungsdruck einfach gefressen.


Ebenso, aber dieser Bodensatz des Scriptwritings hat soviel mit Kunst zu tun, wie die Fettecke von Beuys. Mal davon ab, dass man den Folgen sehr wohl anmerkt, dass sie nur entstanden sind um KOHLE zu sparen und nicht, um einem künstlerischen Anspruch gerecht zu werden.

R:
Torchwood UK 20.03.2008, 22:57Tony Army
Ich räume ein, dass ich von der Idee mehr halte als von der Umsetzung.
Aber ich hab auch schon viel schlechteres Im Fernsehen gesehen und (wie ich bereits öfter schon erwähnt habe) braucht bei mir eine Episode (oder ein Film) nur einen einzigen positiven Aspekt haben und schon kann ich nicht mehr sagen, dass ich es schlecht fand. :rolleyes:
Torchwood UK 22.03.2008, 12:14Komohdo
So... Fragments.

Eine wunderbare Episode würde ich da doch mal sagen. Auch wenn ich erst irgendwie eine reine Jack FB Episode erwartet hatte, war dies vielleicht sogar noch besser. Klar kennt man diese Art von Geschichte schon (im drwho Forum wurde ja an Out of Gas erinnert und der Vergleich stimmt irgendwo) und gerade im Bezug auf Ianto passt seine Torchwood(-Cardiff)-Vorgeschichte nicht ganz zu den ersten Episoden der ersten Season.
Und dass John zurück kommen würde, sah man ja schon im Season Trailer am Ende von 2x01, also war sein Hologramm Auftritt jetzt auch nicht DIE große Überraschung. Wenigstens haben sich er und Jack diesmal nicht geküsst. :ugly:

Ansonsten noch ein paar schöne Erwähnungen der Doctors und dann die Parallelität in Jacks Silvester FB zum 1996er Film.
Torchwood UK 06.04.2008, 09:31Snuffkin
Wow sag ich da nur. WOW!

Wer hätte das noch letzte Staffel gedacht? Torchwood bekommt es hin ein emotionales Staffelfinale zu bringen, indem auch noch auf einmal alles einen Sinn ergibt! Die ganze Staffel führte nur auf dieses Finale zu und es war großartig. Emotional die reinste Achterbahn, kaum Plotholes, und überraschende Wendungen - ernsthaft, ich dachte John ist einfach nur Gaga und macht das wirklich alles zum Spaß. Sogar Gwen hat mir diese Folge gefallen!

Die Spoiler das Tosh und Owen gehen kursierten ja schon einige Zeit, trotzdem war es irgendwie ein Schock. Owen war mein Lieblingscharacter und es wird schwer sein einen Ersatz zu finden, der snarky ist aber kein Abklatsch von Owen.

Die Sterbeszene von Tosh und Owen war einfach großartig inszeniert. Owen liebt sie allso doch, denn in dieser Situation hört er einfach völlig damit auf seinem Wut und seiner Angst freien lauf zu lassen - WEIL ER TOSHIS HERZ BRICHT! (ich könnte schon wieder anfangen zu heulen) Diese Szene war es, die mir Nahe ging. Ich war mir ja schon sicher, dass Owen stirbt, als er in das Kernkraftwerk ging, und ich war auch sehr gefasst, aber dann haben sie mich wohl doch noch erwischt :D (aber vielleicht kommt er ja wirklich als Fall Out Boy zurück :O )


Einzig zwei Kritikpunkte habe ich doch:
- Jack liegt 2000 Jahre in einem Loch begraben und verhält sich dann so? Schade :( Wirklich schade das man das so gelöst hat :(
- das mit dem Kernkraftwerk hab ich entweder nicht verstanen oder es war einfach nur seltsam O_o die haben die flüssigkeit da rein gefüllt und deshalb kam es nicht zu einem Meltdown? HUH ?
Torchwood UK 06.04.2008, 09:41Komohdo
Zitat:
Original von Snuffkin
Sogar Gwen hat mir diese Folge gefallen!

Öhm... ich sag nur: Sie steht auf dem Dach, sieht, wie alles um sie herum explodiert und was sagt sie? "Oh my goooood!" :hammer:
Ich hätte sie am liebsten vom Dach gestoßen! :ugly:
Torchwood UK 06.04.2008, 09:48Snuffkin
Was hättest du denn gesagt *lol* Wenigstens hat mans ihr mal abgenommen und sie hatte das ganze ja dann doch im Griff. Fand sie nicht so nervig wie sonst
Torchwood UK 06.04.2008, 10:16Komohdo
Zitat:
Original von Snuffkin
Was hättest du denn gesagt *lol*

Bei ihr ist es halt die Art, wie sie es sagt. ^^
Torchwood UK 06.04.2008, 10:24Snuffkin
*lol* Ja ich hätt ja auch lieber gehabt, dass sie gestorben wär :ugly:
Torchwood UK 06.04.2008, 13:35Nils
Erstmal: Absolut geniales Seasonfinale :y: Und ich fand Gwen auch nicht so nervig wie sonst, aber trotzdem wäre sie ein weitaus kleinerer Verlust gewesen als Owen und Toshi :heul:
Ich denke mal, dass Rhys nächste Season dann auch zu Torchwood gehören wird, er hatte diese Season ja schon eine relativ große Rolle und jetzt ist ja Platz für ihn frei geworden.
Torchwood UK 06.04.2008, 13:43Snuffkin
Jetzt kann er ja Kaffee für alle kochen :D Ianto hat ja jetzt bessere sachen zu tun
Torchwood UK 06.04.2008, 13:45Blöckchen
Zitat:
Original von Komohdo
Zitat:
Original von Snuffkin
Was hättest du denn gesagt *lol*

Bei ihr ist es halt die Art, wie sie es sagt. ^^


Und dieser Glotz-Kuhaugen-Blick dabei:ugly: . Obwohl ich sie auch nicht mehr so schlimm fand wie vor allem in Season 1. Aber ich stimme Nils zu, sie wäre ein weitaus geringerer Verlust gewesen als Tosh und Owen.
Ich war völlig ungespoilert, habe mir nur aufgrund des Titels gedacht, dass es möglicherweise einen aus dem Team erwischen könnte, dass es dann gleich zwei waren, fand ich schon sehr traurig :heul: . Das Finale an sich fand ich wirklich sehr gut, auch wenn ich mich Snuffkin anschließen muss, was Jack anging. Ich hätte ihn auch weniger 'normal' zurückerwartet... Aber okay, so ist es vielleicht nicht ganz perfekt gewesen, aber ich werde mich auch nicht an dem einen Kritikpunkt aufhängen, auch wenn man das glaubwürdiger hätte lösen können.
Jacks Bruder war optisch gut gewählt (von der Ähnlichkeit her), schauspielerisch hätte er ruhig besser sein können.
Aber ansonsten ein tolles Finale, wie ich finde. :y:
Torchwood UK 13.04.2008, 20:38mad max
So, hab gestern 1.12 gesehen und morgen kommt das Season Final :y:

zu 1.12:
Fand die Epidsode ziemlich gut vor allem die Geschichte mit dem Ursprung von Jacks Namen. Und der Kuss am Ende war ja mal nur :mcdreamy: Aber was mich gewundert hat war, warum konnte der richtige Captain Jack sich bewegen, während alle anderen wie eingefroren waren? Oder kam mir das nur so vor?
Außerdem fand ichs lustig das 60 Jahre lang keiner in nen Sicherungskasten guckt :D

- Editiert von mad max am 13.04.2008, 20:44 -
Torchwood UK 13.04.2008, 20:43Nils
@ max
Du brauchst zu einer Folge, die vor über einem Jahr ausgestrahlt wurde nicht in Spoilertags schreiben :P Na ja, und frag nicht nach Logik, so war Season 1 halt :ugly:

Zitat:
Jetzt kann er ja Kaffee für alle kochen [:D] Ianto hat ja jetzt bessere sachen zu tun


Ja... viel wichtigere Sachen :grrr:
Torchwood UK 13.04.2008, 20:45mad max
Hab ich mich gerade auch gefragt :ugly:
Torchwood UK 13.04.2008, 21:44Blöckchen
Ach, ich frag mich auch so einiges im Torchwood-Universum. Und dennoch hab ich's ganz doll liep :mcdreamy: !
Torchwood UK 20.04.2008, 17:54Tony Army
So, bin auch durch.
Und das Ende ist ja schrecklich.
Tosh weg. Owen weg. Wer soll denn jetzt in diese großen Fußstapfen treten? Tz.

Und ich find Gwen toll! :P
Torchwood UK 20.04.2008, 17:56Blöckchen
Zitat:
Original von Tony Army

Und ich find Gwen toll! :P


So etwas muss es ja auch geben... :P
Torchwood UK 24.07.2008, 01:57Drashee
Also ich habe Torchwood S1 auch endlich mal zu Ende geguckt und heute dann auch direkt 02x01, und ich muss sagen: Ich kann Tony nur zustimmen! Ich mochte S1 echt sehr gerne (ausgeschlossen "Cyberwoman") & Gwen finde ich total prima (und außerdem ist Eve Myles um längen besser als John Barrowman, die spielt den doch immer gegen die Wand).

Und ich habs erfolgreich geschafft mir hier keine Spoiler über S2 durchzulesen und alles zu überlesen, yay!
Torchwood UK 24.07.2008, 04:04mad max
Zitat:
Gwen finde ich total prima (und außerdem ist Eve Myles um längen besser als John Barrowman, die spielt den doch immer gegen die Wand).


Bist du sicher das du im richtigen Thread bist? :P :ugly:

Naja die Geschmäcker sind bekanntlich verschieden, aber ich kann Gwen gar nicht ab und für mich ist Eve Myles um Längen schlechter als John Barrowman :D

Jedem das seine ;)
Torchwood UK 24.07.2008, 16:09Komohdo
Vielleicht hat Drashee einfach was für übergroße Zahnlücken und Leute, die ganz toll Knöpfe drücken können übrig... :ugly: ;)
Torchwood UK 24.07.2008, 23:44mad max
Oi! :ugly: außerdem für Leute die trotz Beziehung mit jedem rummachen und die am dümmsten gucken können :P
Torchwood UK 26.07.2008, 23:10Blöckchen
Muhkuh-Gwen hat immer mehr Fans. :O *fassungslos bin*
Torchwood UK 26.07.2008, 23:37Komohdo
Hoffentlich stirbt sie endlich mal. ^^
Torchwood UK 03.09.2008, 14:52Nils
http://www.serienjunkies.de/news/torchwood-dreharbeiten-19262.html

Ich finde es ja ziemlich beunruhigend, dass RTD von der "ambitionierteste[n] Geschichte", die sie je produziert haben spricht. :(
Torchwood UK 03.09.2008, 14:53Komohdo
Nun ja... auf Torchwood bezogen kann das ja nicht viel sein. :ugly:
Torchwood UK 03.09.2008, 15:51Nils
Ich fand die 2. Staffel insgesamt besser als die 4. Who-Staffel. :dunno:
Torchwood UK 03.09.2008, 16:03Komohdo
Das heißt aber noch immer nicht viel. :D
Torchwood UK 03.09.2008, 22:36Nils
Folgen wie "Fragments" waren aber wirklich toll, Torchwood hat viel Potenzial. ;) Am 22. kommt übrigens der Soundtrack raus, da freue ich mich schon drauf, denn der ist wie beim Doctor wirklich sehr gut gelungen.
Jack hat sogar ein "Love Theme" :ugly:

- Editiert von Nils am 03.09.2008, 22:37 -
Torchwood UK 08.02.2009, 13:11Nils
Torchwood: Children of Earth Official Trailer

Also... das sieht doch gar nicht mal so schlecht aus.
Torchwood UK 08.02.2009, 13:12Komohdo
Ich fand den Trailer eher lächerlin... :rolleyes:
Torchwood UK 08.02.2009, 14:41mad max
Teilweise muss ich euch beiden Recht geben :D

Die erste halbe Minute ist auf jeden Fall ansprechend. Die Story bietet Potential, mal schauen was daraus gemacht wird, und es kam relativ gut rüber.

Dann kam die zweite Hälfte....
Nach dem was ich da gesehen habe, hab ich die Befürchtung das das ganze so Jump 'n Run mäßig aufgezogen wird. Klar waren das nur Ausschnitte, das Gefühl bleibt aber.
Als ich Gwens Grimasse kurz vor der Explosion gesehen habe hab ich schon wieder innerlich "NEEEEEEIN!!!" geschrien.
Was danach kam, simple Slapstick, viel Gerenne, Zombies, Blut und Kotze an der Scheibe... :rolleyes:

Ich bin trotzdem mal gespannt, der Eindruck ist gemischt, auf der einen Seite eine vernünftige Story, auf der anderen Seite die zu befürchtende mangelhafte Umsetzung, aber wir werden sehen.
Torchwood UK 08.02.2009, 20:54Nils
Also optisch scheints doch was herzumachen, Story klingt auch nicht allzu schelcht, auch wenn es sie schon 1000mal gegeben hat, aber ich denke auch mal, dass da noch mehr hintersteckt und die Befürchtungen bezüglich der Kindgerechtheit scheinen sich auch nicht zu bewahrheiten.
Torchwood UK 08.02.2009, 21:52mad max
Reden wir von der gleichen Serie? :ugly:

Dieses Gerücht dürfte es ja spätestens in den letzten 10 Sekunden endgültig zerlegt haben :P
Torchwood UK 24.03.2009, 15:05Luke
Ich hab mir gestern mal die ersten beiden Folgen (die bereits auf RTL2) gelaufen sind angeschaut und ich muss sagen: Nicht übel :y:

Die "Neue" Gwen nervt mich zwar etwas als so eine Art Tollpatsch, aber sonst eine ganz nette Serie, ich sage mal seichte Unterhaltung (und das positiv gemeint). Ich bleib auf jeden Fall erstmal dran ;)
Torchwood UK 24.03.2009, 15:52Mogry
Ich möchte mich da voll und ganz Luke anschließen. Ich werde auch definitiv dran bleiben, es funktioniert (bisher) auch sehr gut ohne den Doctor (meine damit, dass man den Doctor nicht zwingend gesehen haben muss), auch wenn natürlich so ein paar kleine Hints versteckt sind.

Wenn das so weiter geht, finde ich es sogar besser als Doctor Who. :shutup: Aber einfach mal abwarten.
Torchwood UK 24.03.2009, 16:09Luke
@mogry: Mir gefällt Doctor Who überhaupt nicht, deshalb habe ich auch zuerst Angst gehabt rein zu schauen :dunno:
Torchwood UK 26.03.2009, 15:09Luke
Die Folge 1.03 war jetzt auch nicht schlecht, aber im Vergleich zu den ersten beiden Folgen bisher die Schlechteste ;) Nach wie vor ist Gwen ein ziemlicher Tollpatsch und für mich nervig, ich hoffe das gibt sich bald ein wenig :D
Torchwood UK 26.03.2009, 15:11Komohdo
Zitat:
Original von Luke
ich hoffe das gibt sich bald ein wenig :D

:rofl:
Torchwood UK 26.03.2009, 15:17Luke
Zitat:
Original von Komohdo
Zitat:
Original von Luke
ich hoffe das gibt sich bald ein wenig :D

:rofl:


Ich habe Angst :(
Torchwood UK 26.03.2009, 16:03Komohdo
Mal ganz ehrlich: Wenn es nicht zum Doctor Who Universum gehören würde, würde ich es nicht gucken. ;)
Torchwood UK 26.03.2009, 16:56Mogry
Aber Luke guckt ja kein Doctor Who, somit... :dunno: :P

Ich schließe mich Luke an, ich fand die Folge auch ganz unterhaltsam, aber auch im Vergleich zu den ersten beiden Folgen etwas schlechter. Und ich würde Gwen nicht nur als tollpatschig bezeichnen sondern einfach als dämlich. :shutup: Aber mich stört das gar nicht so, hat irgendwie Witz.

Ist jetzt noch die Frage, ob sich ein RTL2-Thread lohnen würde, nicht dass wir den UK-Thread blöd zumüllen. :D
Torchwood UK 26.03.2009, 16:58Komohdo
Die Episode hat einfach die auffallendsten Filmfehler ever. In der Bar wechselt Jack mit jedem Bildwechsel zwischen sitzend und stehend. :lol:

Müllt den Thread ruhig zu. Für irgendwas muss der ja gut sein. :ugly:
Torchwood UK 13.04.2009, 10:32Luke
Ich hab nun auch bei Torchwood wieder aufgeholt und mich auf den aktuellen Stand gebracht!

2.04 war mit abstand die schlechteste Folge, das war einfach nur gequirlter Mist mit der Cyber-Frau. Da will ich auch nicht weiter von reden :rolleyes:

2.05 war wieder eine ziemlich gute Folge, das mit den bösen Elfen hat mir echt gefallen, das fand ich mal wieder was neues, böse Elfen sind toll :ugly: Ansonsten nervt mich Gwen immer noch, aber es ist schon etwas besser geworden ;)
Torchwood UK 13.04.2009, 10:46Komohdo
Du meinst aber schon 1x04 und 1x05, oder? ;)
Torchwood UK 13.04.2009, 16:13Mally
Also ich für meinen Tag mag die Serie recht gerne - normalerweise schaue ich Sachen mit solch Thematik nicht wirklich gerne. Mir gefällt eigentlich auch das Team recht gut. Weiss jemand wieviel Staffeln es davon gibt?
Torchwood UK 13.04.2009, 16:39Komohdo
Im Juni läuft in England die dritte "Staffel".
Torchwood UK 13.04.2009, 16:48Mally
achso - danke dir
Torchwood UK 14.04.2009, 09:30Luke
Zitat:
Original von Komohdo
Du meinst aber schon 1x04 und 1x05, oder? ;)


Ja, sorry, ich war verwirrt #-)
Torchwood UK 14.04.2009, 16:40Mogry
Geht mir mit 1.04 und 1.05 ähnlich wie Luke. Ich konnte der 1.04-Thematik immerhin noch halbwegs was abgewinnen, eben weil ich auch Doctor Who geschaut habe. *denk* Aber an sich fand ich die Folge auch ziemlich schwach und mistig.

1.05 fand ich hingegen richtig schön. Die Idee der bösen Elfen (die ja eigentlich gar nicht so böse sind, immerhin gehen die Kinder ja freiwillig. :ugly: ) fand ich richtig gut gemacht und auch umgesetzt. Ich habe mich nur gefragt, warum die Ex-Freundin von Jack so lange die Elfen beobachtet hat und sie am Ende dann gegen sie vorgegangen sind. Denn eigentlich hatte sie mit dem Fall doch sehr wenig zu tun, oder? Naja, egal. Das hatte immerhin den Vorteil, dass man etwas über Jacks Vergangenheit erfahren hat. :)
Torchwood UK 16.04.2009, 09:27Luke
Also was ich von 1.06 halten soll weiß ich noch nicht ganz so recht... :(

Der Anfang und dar Mittelteil waren saustark, das war so richtig nervenaufreibend und spannend :y: Aber das Ende war irgendwie ziemlich doof und der Grund "weil es mir/uns Spass macht" Einfallslos :rolleyes: Hat mich am Ende sehr sehr stark an den Film "Texas Chainsaw Massacre" erinnert :O Und der Abschauss war dann die letzte Szene mit der nervenden Gwen und Macho-Owen :isdead:
Torchwood UK 16.04.2009, 11:38Mogry
Luke, mir geht es wieder total ähnlich.

Mir hat die Folge richtig Spaß gemacht, fand es spannend und gruselig, eigentlich genau mein Ding. Als dann die "Krankenschwester" Tosh und Ianko abgeholt hat, war mir aber klar, dass es sich um Menschen handelt, die Menschen essen.
Warum jetzt nur alle 10 Jahre Erntezeit ist, und was genau daran Spaß macht, es alle 10 Jahre zu tun. :rolleyes: Das war mir dann auch alles zu einfallslos, da es in dutzenden Horrorfilmen irgendwie schonmal verwurschtelt war.
Ändert aber nichts daran, dass ich gut unterhalten wurde, auch wenn mich die Auflösung etwas stört.

Gwen nervt mich inzwischen auch immer mehr, ihre Stimme dann noch dazu gibt den nervigen Aussagen auch noch den Übernerv-Kick. :ugly:
Und was ich von Gwen und Owen am Ende halten soll... Ich weiß noch nicht, irgendwie fehlt mir der wirkliche Draht zwischen den Beiden. Zudem wirkte Gwen in ihrer Beziehung doch eigentlich recht zufrieden, auch wenn sie vieles nicht erzählen konnte. Natürlich gab es Probleme, aber das Paar wirkte auf mich immer recht harmonisch. Gwen und Owen wirken bisher einfach gezwungen. :dunno:
Torchwood UK 16.04.2009, 11:42Luke
@mogry: He he, wir sind eben wie Brüder im Geiste :D ;)
Torchwood UK 16.04.2009, 11:49Mogry
So sieht es wohl aus. :D

btw.:
Ich kann schon alle Namen, da ist ein gutes Zeichen, bei meinen vielen Serien habe ich da sonst bei neueren Serien immer eher ein Problem mit. Das ist immer ein Zeichen dafür, dass mir eine Serie sehr zusagt. :)
Torchwood UK 30.04.2009, 07:23Luke
Ich hänge mal schön 1 Woche mit meinen Serien zurück und so habe ich gestern erst mal 1.07 geschaut :D

Gute Folge wie ich meine, hat mir auf jeden Fall gut gefallen mit der kleinen Alien-Lesbe :ugly: Und Tosh hat mir in der Rolle als Gespielin auch gefallen. Das mit dem Gedanken lesen wär auch toll, ich würde sowas aber leiber nicht machen, man hat es ja gesehen was dabei raus kam :D Und ums noch mal zu sagen: Gwen und Owen nerven mich als Liebespaar :( Und Jack ist wohl mehr tot als lebend, jedenfalls wurde das so hin gestellt :O

1.08 habe ich angefangen zu sehen, aber das ging mir dann doch zu lange gestern :rolleyes: Denke auch das die Folge recht gut war/wird, aber auch hier gefällt mir Gwen gar nicht, ich finde einfach das zu eine schlechte Schauspielerin ist (oder sie soll so spielen, was ich aber nicht glaube) ;)
Torchwood UK 30.04.2009, 08:30Mogry
Zu 1.08:
Die Folge hat mir THEORETISCH sehr gut gefallen. Das Auftauchen von Suzie fand ich richtig cool und auch, dass sie dann weitergelebt hat. Aber wie auch Luke geht mir Gwen gehörig auf die Nerven. Es geht nichtmal ums schauspielerische Talent sondern um ihre Dummheit. Die Frau ist so hohl und eigentlich bringt sie Torchwood immer nur in Gefahr anstatt zu helfen. :headwall: Wie kann man so naiv blöd sein? :ugly:
Aber ansonsten war es schon ganz cool. Aber ich frage mich, wie Suzie das wirklich "planen" konnte. Es sind doch zu viele Variablen in der ganzen Sache, aber okay, darüber kann ich hinwegsehen. :D
Und war das am Ende von Ianto die Aufforderung zum Sex, als er Jack in 10 min wiedersehen will? (Die Stoppuhrsituation) :grrr: :l: :D
Und die Andeutung, dass Handschuhe immer in Paaren vorliegen finde ich auch sehr interessant. Da ist halt so eine schwelende Gefahr. :hibbel:
Torchwood UK 30.04.2009, 09:57Komohdo
An Gwen scheiden sich echt die Geister :ugly:
Torchwood UK 30.04.2009, 16:42Joni
Zitat:
Original von Komohdo
An Gwen scheiden sich echt die Geister :ugly:


Ich kenn niemanden der nicht total von Gwen genervt ist :hammer:
Torchwood UK 30.04.2009, 17:59Mogry
Zitat:
Original von Joni
Zitat:
Original von Komohdo
An Gwen scheiden sich echt die Geister :ugly:


Ich kenn niemanden der nicht total von Gwen genervt ist :hammer:


Und somit scheiden sich die Geister doch nicht und alle sind sich einig. :D
Ich habe ja immernoch die Hoffnung, dass sich da noch irgendwas in ihr entwickelt, aber... ich befürchte, dass es nicht so ist. :ugly:
Torchwood UK 30.04.2009, 18:02Tony Army
Zitat:
Original von Mogry
Zitat:
Original von Joni
Zitat:
Original von Komohdo
An Gwen scheiden sich echt die Geister :ugly:


Ich kenn niemanden der nicht total von Gwen genervt ist :hammer:


Und somit scheiden sich die Geister doch nicht und alle sind sich einig. :D


Dann scheiden sich alle Geister von mir! :pah:
Ich mag Gwen. Und ich mochte die von Anfang an. Ihr habt doch alle keine Ahnung. :rolleyes:
Torchwood UK 30.04.2009, 18:21LaLiLu
Ich mag sie auch *schnell ducken* :D
Torchwood UK 30.04.2009, 21:11Joni
Zitat:
Original von Mogry
Zitat:
Original von Joni
Zitat:
Original von Komohdo
An Gwen scheiden sich echt die Geister :ugly:


Ich kenn niemanden der nicht total von Gwen genervt ist :hammer:


Und somit scheiden sich die Geister doch nicht und alle sind sich einig. :D
Ich habe ja immernoch die Hoffnung, dass sich da noch irgendwas in ihr entwickelt, aber... ich befürchte, dass es nicht so ist. :ugly:


Season zwei wird zwar insgesamt wesentlich besser, aber Gwen ist und bleibt Gwen und nervt bei jeder sich bietenden Gelegenheit und bei einigen anderen bei denen man es nicht für möglich gehalten hätte :(

Dafür ist der Rest vom Cast aber umso besser :y:
Torchwood UK 04.05.2009, 14:07Luke
Das wäre ja schön wenn sich die 2.Staffel noch steigert, zumal RTL2 die ja direkt weiter nach Staffel 1 zeigt :hibbel:
Torchwood UK 05.05.2009, 20:43Komohdo
S3 wahrscheinlich vom 15. bis 19. Juni auf BBC One. Ist aber noch nicht offiziell.
Torchwood UK 05.05.2009, 23:11Nils
Na toll, genau in der Woche, in der ich fast gar nicht zu Hause bin.
Torchwood UK 06.05.2009, 13:54Luke
So, lieber spät als nie habe ich nun 1.08 fertig geschaut!

Gute Folge, hat mir wirklich sehr gefallen, auch das Ende war recht gelungen! Eine Frage noch zu Suzie: Hab ich das falsch verstanden oder hab ich gehört das sie die Tochter von Jack ist? Kann ja eigentlich nicht sein, oder? War diesmal der Hint von Jack auf einen ehemaligen Lover sein Coming Out oder wurde schon vorher erwähnt das er Schwul ist?

@mogry: Jack und Ianto? Ich weiß ja nicht, kein so tolles Paar, aber Gwen und Owen sind ja auch kein Traumpaar :D
Torchwood UK 06.05.2009, 19:25Mogry
@Luke: Soweit ich denke, sind in der Serie sowieso alle total multisexuell. Ich habe das Gefühl, dass es da jeder mit jedem treiben würde. ;)
Heute Abend muss ich dann mal wieder aufnehmen. :hibbel: Ich freue mich aber schon wieder sehr auf die neue Folge!

Aber Jack und Ianto sind doch durchaus ein süßes Pärchen. Ich fände es besser als Gwen und Owen. ;) Aber ich glaube, dass Jack nicht so der Bindungstyp ist.
Torchwood UK 07.05.2009, 17:21Luke
@mogry: Multisexuell :lol:

1.09 war nicht übel, nur irgendwie hat es nicht zu Torchwood gepasst, war irgendwie anders halt :D Und das Ende war jetzt nicht wirklich gelungen, erst sichtbar auferstanden sein, dann wieder weg nach dem das Auge ausgespukt war :rolleyes: Aber ansonsten mag ich so Zurückverfolgungsgeschichten wirklich sehr gerne ;)
Torchwood UK 15.05.2009, 10:15Luke
Oje, wenn ich bei 1.09 schon gesagt hatte die Folge war anders, dann gilt das noch mehr für Folge 10 :rolleyes:

War jetzt nicht ganz so mein Ding, obwohl das Positive war schon mal das wir nun Wissen das Jack auf der Zukunft kommt und dort wohl nicht mehr viel los ist oder so. Hat für mich den Eindruck erweckt als ob die Welt untergegangen ist, bzw. es bald soweit war :O
Torchwood UK 26.05.2009, 08:21Luke
Folge 1.11 war eigentlich eine ziemlich Gute wie ich fand :-) Es war zwar schon recht früh klar für was die Weevils gefangen wurden, aber gut das war ja nicht weiter schlimm :P Ansonsten fand ich Owen´s Depri-Stimmung ziemlich cool, jedenfalls hat es mich gefreut das die dumme Gwen erstmal blöd geguckt hat :D Und das selbstsüchtige Miststück hat es ja mal wieder auf die Spitze getrieben als sie Vergebung von ihrem Mann haben wollte :rolleyes: Ahhhh, die Frau ist so unmöglich, ich hasse sie :D
Torchwood UK 26.05.2009, 11:03Mogry
:lol: Über Gwen habe ich mich nach der Folge auch bei Snuffi ausgelassen. "Hey, ich bin fremd gegangen. Verzeih mir!!! Du MUSST mir verzeihen. - Achja, und du hast morgen wieder alles vergessen, aber ist ja nicht schlimm, Hauptsache ich habs dir erzählt." :rolleyes: :rofl: Das kann doch nicht ihr ernst gewesen sein. :O
Ansonsten stimme ich dir aber zu, es war eine gute, unterhaltsame Folge. Für mich war ebenfalls sehr schnell klar, wozu die Weevils gefangen wurden. Ich fand es gut gemacht, wie Owen wirklich durch seine Depriphase richtig in diesen Strudel gezogen wurde. :( Ich bin gespannt, wie schnell er sich wieder fängt!
Torchwood UK 10.06.2009, 11:14Luke
Folge 1.12 und 1.13 hab ich nun als Staffelfinale in Doppelfolge geschaut :D Und es hat sich ansich auch gelohnt direkt hintereinander zu schauen da die beiden Folgen schon zusammen gesehen werden können ;)

Zu 1.12:
Für mich eine der besten Folgen bisher! Toll wie sich Jack und Tosh in 1941 geschlagen haben, war echt toll :-) Dann verliebt sich Jack in seine Identität Jack und umgekehrt, ach wie romantisch :mcdreamy: Dieser Billies (wie auch immer er geschrieben wird, ich meine den vermeintlichen Manager) hat mich irgendwie an Mr. Smith in Matrix erinnert, ich weiß auch nicht :D Auf jeden Fall war er so ein richtig Geheimnisvoller Charakter dem ich von Anfang an nicht so recht trauen wollte. In der Folge hat ja noch nicht mal Gwen genervt und das will was heißen :D

Zu 1.13:
Das Owen nun den Mist verzapft hat war ja wieder mal so klar, zumal Billies alles dafür getan hat das sie den Riss öffnen sollen :rolleyes: War aber echt stark als da alle möglichen Figuren aufgetaucht sind :D Nur das Ende war jetzt wirklich etwas überzogen mit diesem Unterwelt-Verschnitt da der alle Leben aufsaugt :O Und erst ist Jack tot, dann wieder nicht, dann isser weg, ach wie verwirrend :ugly: Also wie geagt das Ende war jetzt nicht wirklich der Brüller, aber OK, ging schon ;) Finde es immer so toll das sie es wenigstens immer unter sich ausdiskutieren wie es nun wirklich war, da versteht auch der Zuseher am Ende (meist) was Sache war :P Und war da nicht ein ganz großen hint zu dem Doctor? Ich meine das Jack gesagt hat "er braucht den richtigen Doctor" :D
Torchwood UK 10.06.2009, 14:49Komohdo
Zitat:
Original von Luke
Und war da nicht ein ganz großen hint zu dem Doctor? Ich meine das Jack gesagt hat "er braucht den richtigen Doctor" :D

Ja, am Ende ist Jack mitm Doctor verschwunden. ;)
Torchwood UK 17.06.2009, 15:53Luke
Was für ein gelungener Auftakt zur 2. Staffel :O Die Folge war echt gut, mir gefällt der Charater von John Hart supergut, er ist so ein richtig falscher Fuffziger :D Auch der Anfang mit dem Fisch war Klasse, dann das Comeback von Jack mit Fangschuß in den Fischkopp :ugly: Das Ende war dann nicht mehr ganz so gut, aber es war schon OK, jetzt bin ich mal gespannt ob meine Vermutung richtig ist und "Grey" Jacks Mutter oder Pflegemutter ist? :D Vielleicht sind sie beiden (also Jack und John) sogar zusammen aufgewachsen, mit "Grey" als Pflegemutter oder so ;)

Die Vorschau auf die Folge heute war so gut, ich kann es kaum Erwarten, diesmal gucke ich sie auch gleich direkt und Live auf RTL2 :D Einen alten bekannten Darsteller aus Lost habe ich auch erkannt, es ist der gute alte Charles Widemore :P
Torchwood UK 17.06.2009, 16:21Mogry
James Marster als John Hart! :l: Mit alter Buffy-Synchronstimme, einfach großartig! :dance: Allein durch ihn hat diese Folge einfach Megaspaß gemacht, vor allem, da seine Rolle auch der Spike-Rolle durchaus nah war. So darf es also gerne weitergehen. Zu Grey habe ich irgendwie noch gar keine Vermutung.

Und ich glaube, dass die Vorschau eher eine Staffelübersicht war, als dass sie sich nur auf die nächste Folge bezog. Es wirkte zumindest so. Wenn das alles in der nächsten Folge passiert, dann wirds echt :O
Torchwood UK 17.06.2009, 16:23Luke
Zitat:
Original von Mogry
Und ich glaube, dass die Vorschau eher eine Staffelübersicht war, als dass sie sich nur auf die nächste Folge bezog. Es wirkte zumindest so. Wenn das alles in der nächsten Folge passiert, dann wirds echt :O


Hatte ich auch überlegt, wenn nicht dann wäre die 2. Folge wirklich heftig :O
Torchwood UK 17.06.2009, 21:13Komohdo
Ist ein Seasonüberblick ;)
Torchwood UK 18.06.2009, 14:13Luke
Zitat:
Original von Komohdo
Ist ein Seasonüberblick ;)


Ja, ich habs gemerkt gestern ;)

2.02 war jetzt nicht so gut wie erwartet, aber doch ganz OK! Ausnahme waren die komischen Messerärme der Außerirdischen, die sahen ja mal sowas von billig aus, das ist mir sofort negativ ins Auge gesprungen :D Aber so die Grundidee und die Storx drumherum war auf jeden Fall schon recht ansprechend :y:
Torchwood UK 18.06.2009, 17:38Komohdo
Und wagst du dir jetzt schon ein Zwischenfazit für den Vergleich S1 und S2?
Torchwood UK 18.06.2009, 17:42Luke
S2 scheint mir besser zu sein, jedenfalls waren die beiden ersten Folgen auf einem hohen Niveau :D
Aber für ein Fazit reicht es noch nicht, da brauch ich noch 2-3 Folgen zu ;)
Torchwood UK 20.06.2009, 12:36Mogry
Ich fand 2.02 eigentlich auch ganz gut. Da ich ja sowieso von einem Staffelüberblick in der Vorschau ausgegangen bin, war ich jetzt auch nicht enttäuscht.
Die Story hat mir sehr gut gefallen, die Kampfmaschine an sich eher weniger. Ich fand sie nervig... Dafür hat Gwen nicht so genervt. Es gleicht sich also alles aus. :ugly:

Bisher muss ich sagen, dass Torchwood sich eigentlich immer weiter steigert. 2.01 war wirklich ein Highlight, 2.02 war auch gut, wenn auch wieder "ruhiger".
Torchwood UK 20.06.2009, 12:38Komohdo
Für die UKler:

S3 vom 4. bis zum 10. Juli. ;)
Torchwood UK 22.06.2009, 09:37Luke
Zitat:
Original von Komohdo
Für die UKler:

S3 vom 4. bis zum 10. Juli. ;)


Sind doch nur 4 Folgen, oder? Warum eigentlich?
Torchwood UK 22.06.2009, 10:30Komohdo
Wieso vier? :O
Torchwood UK 22.06.2009, 10:31Luke
Zitat:
Original von Komohdo
Wieso vier? :O


Hab ich irgendwo gelesen, wieviele sind es denn?
Torchwood UK 22.06.2009, 21:04Komohdo
5 oder 6, da bin ich mir jetzt nicht genau sicher. Aber auf jeden Fall mehr als 4.
Torchwood UK 27.06.2009, 09:17Luke
Folge 2.03 war wieder einmal keine schlechte Folge, die Story rund um 1918 hat mir sehr gefallen, war wirklich nett inzeniert. Das Ende war jetzt nicht soooo gut, also als Tosh quasi als Gedanke erschienen ist, aber war schon OK. Jetzt müsste ja wieder der Riss geschloßen sein, endgültig, oder? Ach ja, jetzt nervt Gwen nicht mehr so dafür finde ich es jetzt etwas nervig das sich zuviel um die Liebe dreht, hoffe das legt sich wieder etwas :D
Torchwood UK 06.07.2009, 12:37Luke
2.04 war ganz OK, aber für mein Empfinden die schlechteste Folge der 2. Staffel! Reese ist irgendwie genauso doof wie Gwen, die passen schon gut zusammen :D Das mit dem Außerirdischen der Fleischlieferant ist, war jetzt nicht so die pralle Story :rolleyes: Auch das Ende mit dem quasi einschläfern war alles andere als erstklassig :P Wie gesagt, es war ganz nett, aber etwas mau von der Handlung her, es kann jetzt nur wieder besser werden ;)
Torchwood UK 07.07.2009, 07:34yxl
3x01: KRASS !

habe gestern Abend die erste Folge gesehen und muss echt sagen, daß sie einen extrem gelungenen Eindruck macht.
Hab glaub ich noch nie so viele Bloody-WTF-Twists auf einmal in einer Torchwood-Folge gesehen - ungespoilert kommen die richtig gut.

"Children of Earth" ist als 5-teilige Miniserie, also ohne "Alien of the Week", konzipiert und wird hintereinander weg gezeigt:
Mo-Fr 22:00-23:00 Uhr auf BBC1 oder wahlweise auch auf HD
Torchwood UK 07.07.2009, 21:56Snuffkin
dem kann ich nur zustimmen. Part 1 hat mich echt mehr als überzeugt. Vor allem im Vergleich zu dem was DW so liefert in letzter zeit. Ich hab nur ein bisschen angst vor der auflösung. meistens kackt RTD ja so ab der mitte der Storyline ab :(
Torchwood UK 08.07.2009, 15:12Blöckchen
Zitat:
Original von Snuffkin
Ich hab nur ein bisschen angst vor der auflösung. meistens kackt RTD ja so ab der mitte der Storyline ab :(


Ist der Grund, weshalb ich's bisher nicht geschaut hab. Hab Angst, schon wieder enttäuscht zu werden. Die bisherigen Who-Specials 08/09 waren ja nicht wirklich der Bringer. :(
Torchwood UK 08.07.2009, 17:17Snuffkin
dafür war das was bis jetzt von TW kam echt der hammer :l: Sogar Gwen war toll
Torchwood UK 08.07.2009, 22:26Blöckchen
Zitat:
Original von Snuffkin
dafür war das was bis jetzt von TW kam echt der hammer :l: Sogar Gwen war toll


Gwen??? What? Kaum zu glauben. :O :O :O
Torchwood UK 09.07.2009, 00:04Snuffkin
ja und sie war auch im zweiten teil noch toll WTF is going on ? :o :isdead:
Torchwood UK 09.07.2009, 06:52Luke
Folge 2.05 gestern war wirklich Super, die Idee war gut, das drum herum war gut, die Story um Jacks Herkunft wurde vorangetrieben, hat wirklich gepasst! Und lustig war es auch, vorallem Owen als schüchterne Schmalzlocke :D Nur das Ende hab ich jetzt nicht ganz verstanden, was sollte der Sand in dem Kasten, hab ich da irgendwas verpasst? Hat das einer verstanden?
Torchwood UK 12.07.2009, 18:49Snuffkin
Ich fand das Ende ehrlich gesagt nicht schlecht. Auf jedenfall besser als all die finalen bevor. Nachdem ich mir ein paar Gedanken darüber gemacht hab find ich auch sehr gut wie Jack gehandelt hat. ER steht eben im krassen Kontrast zu dem guten und moralischen Doctor. Er trifft eben immer wieder diese Entscheidungen und wird immer mehr "disconnected" zu dem was einen Menschen ausmacht. Ich mein, jahrhunderte vergraben zu sein usw hätte ihm den letzten rest von Verstand rauben müssen.
Trotzdem fand ich schade wie man mit Ianto umgegangen ist. Gerade *weil* er noch keine richtige Entwicklung durchgemacht hat (ich beginne sowiso bei meiner Characterzählung bei Staffel zwei da meiner Meinung nach zwischen S1 und s2 ein Reset stattgefunden hat lol) hätte ich gerne gesehen wie sich die Beziehung zu Jack entwickelt. Und gerade weil er einfach so idiotisch gestorben ist. Das war einfach eine hirnverblasene aktion.

Aber nochmal zur Moral! Das special hinterlies in mir ein ungutes Gefühl, dass ich zuerst einschätzen musste. Aber es lag nicht am Writing oder am Acting sondern an der Story. Und ich finde dieses ungute Gefühl *muss* da sein und liegt vielleicht doch am (besonders guten?) writing dieser Episode. Das was da gezeigt wurde ging mir einfach sehr nahe, vor allem weil ich alles abgenommen hab. Die Regierung, die die "bösen" Kinder opfert und versucht sich irgendwie rauszureden, die soldaten die die Kinder nehmen, das alles wurde so real dargestellt und plausibel geschrieben dass es mir echt an die Nieren ging. Und ich finde in diesem Special hat Torchwood mehr Kritik an der heutigen Zeit geübt als in zuvor (+ DW in den seit der neuen Staffel). Und das ist eigentlich das worüber ich am meisten erstaunt bin. Sowas ist man von Torchwood (und RTD) eigentlich gar nicht gewohnt und hat mich sehr positiv überrascht. Und genau deshalb finde ich das Ende gut so wie es ist. Endlich wird der Zuschauer mal gezwungen nachzudenken und Stellung zu beziehen. Es ist nicht alles schwarz oder weiß. so etwas gibt es einfach viel zu wenig im modernen TV
Torchwood UK 13.07.2009, 16:33MoJoe
So, habe mir gestern alle Folgen am Stück angeguckt:

Ich muß sagen, ich war begeistert. Ich fand die ganze Handlung durchweg spannend und das Ende war in seiner Form auch sehr überraschend. Ich saß die ganze Zeit vorm Fernseher und habe mir gedacht:"Nein, das wird RTD nicht bringen, nicht im TV". Aber er hat es doch gebracht. Die düstere Wahrheit, wie so eine Geschichte enden kann.
Und nein, Captain Jack ist kein Arschloch, er hat das einzig Richtige getan. Je mehr man darüber nachdenkt, umso mehr kommt die Erkenntnis, daß die Entscheidung nur so hätte fallen dürfen, denn moralisch war das die richtige Entscheidung. Daß man sein eigenes Kind schützt ist zwar völlig normal, und die Meisten hätten dies auch getan. Aber das ändert nichts an der Tatsache, daß es die falsche Entscheidung wäre. Moralisch hat Jack richtig gehandelt. So schwer es einem auch fällt und so sehr es auch schmerzt.
Auch Frobishers Aktion war leider logisch und konsequent. Er hat es nicht getan, weil er ein Psychopath war, sondern weil er seine Kinde zu sehr geliebt hat, als daß er zulassen würde, daß sie ihr Leben als "Leiche mit Bewußtsein" verbringen.

Das war in meinen Augen ganz großes Kino und zum ersten Mal würde ich meinen Freunden, die Doctor Who und Torchwood nicht kennen, empfehlen, eine Folge zu gucken.
Wenn jemand also einen Newbie das Whoniversum näherbringen will, und Angst hat, daß der Newbie es für zu abgedreht hält, der hat hier die perfekte Folge gefunden.
Torchwood UK 13.07.2009, 16:45Snuffkin
naja ich finde es nicht moralisch vertretbar zu sagen 1 Kind wird für alle geopfert genauso wenig wie ich sagen kann dass man 10% opfert um den rest der welt zu schützen. Jedenfalls finde ich nicht dass man da zu einem richtigen "Ja das ist gut" kommen kann. Und dass er das selber auch weiß sieht man ja nur allzu deutlich.
Torchwood UK 13.07.2009, 16:59MoJoe
"Ja das ist gut" hab ich ja auch nicht gesagt.
Aber wäre es besser, wenn 32 Mio. Kinder sterben? Wie wäre das moralisch vertretbar?
Soll Jack sich bei 16 Mio. Eltern rechtfertigen, daß er lieber seinen Enkel gerettet hat, als 32 Millionen Kinder? Damit wäre er doch keinen Deut besser als die Politiker. Diese werden aber gehasst. Jack macht genau das Gegenteil.
Es war nicht gut was er gemacht hat, aber es war das Richtige. Was wäre Jack für ein Mensch, wenn er 32 Millionen Kinder kaltblütig sterben lassen würde nur um ein Kind zu retten?
Torchwood UK 13.07.2009, 19:12Snuffkin
Es geht ja nicht mal darum dass es sein Enkel ist, sondern dass er ein Kind opfert um andere zu retten. Gut, wenn das deine Meinung ist und du sagst dass du es moralisch vertretbar ist, dann muss ich dir diese Meinung lassen, aber ich find es keines falls moralisch vertretbar wenn man 1 für alle opfert. Genauso wenig wie wenn man 10% der kinder für den rest der Welt opfern will. Zumindest ist es nicht ganz einfach hinzunehmen zu sagen, dass das die richtige Entscheidung gewesen ist.
Torchwood UK 13.07.2009, 23:11MoJoe
Das wir uns nicht falsch verstehen, ich würde keineswegs die 10% opfern. Ich sage ja auch nicht daß es eine leichte Entscheidung ist, aber es ist trotzdem die Richtige. Und gerade das ist das Tragische an der ganzen Geschichte. Jack weiß genau, daß seine Tochter ihm das nie verzeihen wird und er macht es trotzdem. Er wird zum Helden, weil er 32 Millionen Kinder rettet. Aber er wird zum einsamen Helden, der alles verloren hat, was er geliebt hat. Er würde sich sicherlich wünschen, daß seine Tochter ihn dafür umbringt, aber nichtmal das kann er. Er muß ewig mit dieser Entscheidung leben. Das ist ihm bewußt und er macht es trotzdem. Er geht eben nicht den einfachen Weg. Es ist eine Tragödie und darum ist Season 3 auch so genial.
Die 10% zu opfern wäre hingegen der falsche Weg, denn das würde ja nichts bringen, sie würden irgendwann wieder kommen. Der Premierminister war ja nur dafür, damit er seine Kinder retten und sein Image sauber bleibt. Jack hingegen hat alles geopfert und hat es hingenommen, daß ihn alle dafür hassen. Seine Rolle in dieser Mini-Staffel hatte erwas von Jack Bauer in 24. Jemand der alles tut, um das Wohl der Allgemeinheit zu bewahren. Ist seine Entscheidung moralisch verwerflich? Natürlich. Doch ist sie wesentlich besser als die Alternative...

Wie heißt noch dieses tolle Zitat? "Keine gute Tat bleibt unbestraft".....
Torchwood UK 14.07.2009, 21:40Blöckchen
Zitat:
Original von Snuffkin
Ich fand das Ende ehrlich gesagt nicht schlecht. Auf jedenfall besser als all die finalen bevor. Nachdem ich mir ein paar Gedanken darüber gemacht hab find ich auch sehr gut wie Jack gehandelt hat. ER steht eben im krassen Kontrast zu dem guten und moralischen Doctor. Er trifft eben immer wieder diese Entscheidungen und wird immer mehr "disconnected" zu dem was einen Menschen ausmacht. Ich mein, jahrhunderte vergraben zu sein usw hätte ihm den letzten rest von Verstand rauben müssen.
Trotzdem fand ich schade wie man mit Ianto umgegangen ist. Gerade *weil* er noch keine richtige Entwicklung durchgemacht hat (ich beginne sowiso bei meiner Characterzählung bei Staffel zwei da meiner Meinung nach zwischen S1 und s2 ein Reset stattgefunden hat lol) hätte ich gerne gesehen wie sich die Beziehung zu Jack entwickelt. Und gerade weil er einfach so idiotisch gestorben ist. Das war einfach eine hirnverblasene aktion.

Aber nochmal zur Moral! Das special hinterlies in mir ein ungutes Gefühl, dass ich zuerst einschätzen musste. Aber es lag nicht am Writing oder am Acting sondern an der Story. Und ich finde dieses ungute Gefühl *muss* da sein und liegt vielleicht doch am (besonders guten?) writing dieser Episode. Das was da gezeigt wurde ging mir einfach sehr nahe, vor allem weil ich alles abgenommen hab. Die Regierung, die die "bösen" Kinder opfert und versucht sich irgendwie rauszureden, die soldaten die die Kinder nehmen, das alles wurde so real dargestellt und plausibel geschrieben dass es mir echt an die Nieren ging. Und ich finde in diesem Special hat Torchwood mehr Kritik an der heutigen Zeit geübt als in zuvor (+ DW in den seit der neuen Staffel). Und das ist eigentlich das worüber ich am meisten erstaunt bin. Sowas ist man von Torchwood (und RTD) eigentlich gar nicht gewohnt und hat mich sehr positiv überrascht. Und genau deshalb finde ich das Ende gut so wie es ist. Endlich wird der Zuschauer mal gezwungen nachzudenken und Stellung zu beziehen. Es ist nicht alles schwarz oder weiß. so etwas gibt es einfach viel zu wenig im modernen TV


Besser hätt ich's nicht zusammenfassen können. Ich fand diese fünf Episoden unglaublich fesselnd und gut gemacht. Und wie du sagtest, sie zwingen zum Nachdenken, was natürlich einen extrem bitteren Nachgeschmack hinterlässt...
Torchwood UK 15.07.2009, 12:31Zuckermaus
So, nun hab ich es endlich geschaftt mir die erste Staffel von Torchwood anzuschauen.
Und außer 2 Folgen war sie, für mich, eher nur mittelmäßig...

Die letzten 3 Folgen konnte ich Owen kaum noch ertragen und im Finale wollte ich ihn und Gwen am liebsten irgendwo runterschubsen. :rolleyes:
Das mit dem Riesenvieh aus dem Schlitz fand ich auch etwas...naja...seltsam. :ugly:

Das beste war echt das Ende, als man die Geräusche der tardis hörte und Jack weg war. Schade, ich hätte gern die Tardis gesehen. :)

Nun gut, laut Joni ist die erste Staffel die Schlimmste und wenn ich die überstanden habe, wird es besser.
Warten wir es ab. :)



Edit: James Marsters!!!!! :hibbel: :isdead:



- Editiert von Zuckermaus am 15.07.2009, 12:53 -
Torchwood UK 16.07.2009, 14:37Luke
Folge 2.06 war ganz nett, aber auch nicht der Bringer, Charles Widmore hat es dann noch ein bisschen rausgerissen :D Fand die Außerirdischen Fliegen etwas Farblos und Willenlos, irgendwie Langweilig :rolleyes: OK, das Ende hat es auf jeden Fall auch in sich gehabt, da knallt "Widmore" einfach Owen ab :O Hoffe mal das hat kein schlimmes Ende für ihn, denn glauben das er Tod ist kann ich nicht, nein nein nein :( Die alte Freundin von Jack war eine belebendes Element, fand sie gar nicht schlecht, Mr. Jones könnte ruhig da bleiben oder zumindest öffters mal vorbeischauen ;)
Torchwood UK 18.07.2009, 23:13Rowe
Ich bin ja kein Torchwood Stammzuschauer. Aber nach einigen Empfelungen hab ich mir das Special angschaut.
Ich würe es als eines der besten Dinge die ich je in TV gesehen habe, bezeichnen. Snuffi hat das schon geschrieben, es hat einengradezu an den TV gefesselt. Es wirkte unglaublich echt und hat mich richtig fertig gemacht. Was das writing da in einem ausgelöst hat ist fast gar nicht zu beschreiben. Man hasst die Leute in der Regierung und weiß aber selbst nicht was man denn sonst machen könnte. Am Ende war die Botschaft dann ja auch klar. Sprich ihr hättet kämpfen müssen...blabla. Weils ja schließlich ganz einfach war. Das Ende war sicher nicht so gut wie die ersten 4 3/4 Folgen, aber im Prinzip immernoch richtig gut. Also was soll ich noch dazu sagen. TV as its best ;)
Torchwood UK 19.07.2009, 12:51Mogry
Ich unterhalte michd ann mal weiter mit Luke über Staffel 2. :ugly:

2.06:
Mir hat die Folge eigentlich sehr gut gefallen, was natürlich auch an Martha liegt. :l: Ich finde sie als Begleiterin vom Doktor eigentlich ganz cool, allerdings fühle ich mich jetzt gespoilt, da ich bei Dr. Who erst bei 3.07 und noch nicht soweit bin, dass Jack da wieder aufgetaucht ist. (Ich vermute mal, dass es bei Dr.Who gezeigt wird. ;) )
Das Ende fand ich dann auch shcon ziemlich heftig mit Owen. Ich bin gespannt, ob er wirklich tot ist. Wird dann Martha möglicherweise seine Stelle übernehmen? Es wurde schließlich schon sehr deutlich erwähnt, dass sie ja auch Arzt ist. ;) Ich weiß nicht, ob ich mich darüber freuen würde. Owen ist zwar nicht mein absoluter Liebling, und nach Gwen ist er für mich am verzichtbarsten, aber es wäre trotzdem komisch, wenn er weg wäre.
Im direkten Vergleiche Martha - Owen, mag ich jedoch Martha wesentlich lieber. :ugly: Ich bin total gespannt, was das wird. :hibbel:
@Luke: Ich stimme dir zu bzgl. des belebenden Elements. :grrr:
Torchwood UK 20.07.2009, 07:04Luke
@mogry: Genau, wir beachten die Staffel 3 Angeber gar nicht :D
Torchwood UK 29.07.2009, 17:07Luke
Rechtzeitig vor 2.08 heute Abend hab ich mir gerade 2.07 angeschaut :-)

Nun ja, die Folge war jetzt nicht sooo übel, aber ich hab so das Gefühl das den Machern nun langsam die Ideen ausgehen :D Der Tod hat nun mal rein gar nix zu tun mit den Themen von Torchwood, sprich mit Außerirdischen Leben und so :O Mir war es jedenfall etwas zu kitschig! Das ganze hat mich an den Film "Hellraiser" erinnert und die Hand an "Adam´s Family" :ugly: Gespannt bin ich jetzt aber auf jeden Fall wie es mit Owen weiter geht, gut kann es ja eigentlich nicht ausgehen, getreu dem Motto "Tot ist tot" :D
Torchwood UK 30.07.2009, 15:09Luke
2.08 war jetzt auch nicht wirklich schlecht, aber so gut die 2. Staffel begonnen hat so fällt sie nun auch wieder ab :( Ich war jetzt nicht wirklich angetan vom toten Owen, ja klar die Rückblenden Geschichte mit der Selbstmordkanidation war nett gemacht, aber das war es auch schon... Martha ist wieder weg, das ist schade, ich hab sie gerade etwas lieb gewonnen! Ich hoffe nun einfach das Owen "richtig" stirbt und es dann mit einem neuen Charakter weiter geht, alles andere wäre doof, also das er wieder ins Reich der Lebenden zurückkommt meine ich :(
Torchwood UK 30.07.2009, 15:13Komohdo
Gerade dieser "Owen-Dreiteiler" war mit das stärkste der ganzen Season. :O

Übrigens wird RTL2 wohl S3 direkt im Anschluss von S2 zeigen, wie ich jetzt im Who Forum gelesen habe. ;)
Torchwood UK 30.07.2009, 15:19Luke
@Komo: Da sind wohl die Geschmäcker verschieden, mein Ding war es wirklich nicht...
Und S3 gleich hinter S2 wäre ja nicht schlecht, vorallem sehr sehr schnell wäre das nach der "Uraufführung" in englischer Sprache vor ein paar Tagen :y:
Torchwood UK 30.07.2009, 21:17Mogry
Ich muss Luke zustimmen: Stark war dieser Owen-3-Teiler nicht... An sich eine nette Idee, die aber einfach zu weit gestreckt wurde, leider. Mich hat 2.08 größtenteils ziemlich angenervt. Zudem fand ich die Ausbootung von Owen aus Torchwood irgendwie an den Haaren herbeigezogen, auch wenn er natürlich durch den Wind war.
Ich muss allerdings sagen, dass die 3 Folgen schon eine starke Dichte hatten und einen deshalb trotz der Längen noch irgendwie mitgezogen haben. Aber mir fehlte der gewisse Witz und die Lockerheit anderer Folgen.
Ein starkes Plus war natürlich auch Martha, ich will sie auch weiter sehen, wenn sie schon bei Doctor Who (scheinbar) wieder so schnell verschwindet, hätte ich mir einfach gewünscht, dass sie die Serie wechselt.^^
Bei Doctor Who bin ich ja noch nicht so weit, dass sie den Doctor verlässt, mal schauen wie es letztlich alles wird.

Das die dritte Staffel direkt folgen wird, freut mich sehr. Angesichts der guten Quoten von Torchwood ist es natürlich auch äußerst sinnvoll. Als Eventprogrammierung, wie in GB, hätte es die Staffel hier wohl nicht so geben können, und eine einzelne Staffel aus 5 Folgen könnte schon sehr verloren wirken. Ein guter Schachzug, auch wenn ich jetzt noch nicht weiß, wie ich demnächst meine Mittwochabende verarbeiten soll: Desperate Housewives, Heroes (je 20:15 Uhr), Torchwood, Harper's Island (je 22:15). Das ist doch alles ungünstig. :ugly:
Torchwood UK 31.07.2009, 22:09Komohdo
Zitat:
Original von Mogry
Aber mir fehlte der gewisse Witz und die Lockerheit anderer Folgen.

Na jaaaaa.... :rolleyes: Ich bleib bei meiner Aussage... :lol:
Torchwood UK 01.08.2009, 12:48Rowe
S3 kommt nich direkt i ANschluss :P eine Woche Pause ist da noch. Da kann man dann im Internet seine Lieblingsfolgen wähle und der Gewinner wird dann in der Wóche gezeigt ;)
Torchwood UK 01.08.2009, 12:58Komohdo
Torchwood Lieblingsepisode VOR S3? WTF?!? :ugly:
Torchwood UK 01.08.2009, 13:04Mogry
Ich habs gerade auch gelesen. Ne nette Aktion um die Synchro-Zeit zu überbrücken. Aber ich vermute mal, dass ich die Folge dann nicht gucken werde (ich kenne sie ja schon), weil halt gleichzeitig Harper's Island läuft. ;)

Wäre doch mal lustig, wenn 2 Wochen hintereinander das Season-2-Finale läuft. :ugly:
Torchwood UK 06.08.2009, 06:54Luke
2.09 war irgendwie ein komische Folge :O Ich weiß echt nicht genau ob sie mir nun gefallen hat oder nicht :rolleyes: Gut war die Geschichte ja ansich schon und auch die Umsetzung der "Gestaltenwandler" war recht nett, nur ein etwas unfreiwillige Komik hat mich ab und zu gestört, kann es auch nicht so richtig beschreiben...Auch das Gwen auf einmal Kugelrund war und als Rhys dann das Ding eliminiert hatte war sie wieder ganz dünn, irgendwie doof und einfach zu unlogisch... :(
Auch das Owen wieder so (fast) ganz normal seinen Dienst tut ist auch blöd, immerhin ist er doch tot und kalt wie ein Fisch :D Alles in allem schon eine solide Folge, aber leider hat sie etwas an Klasse verloren (jedenfalls in meinen Augen) ;)
Torchwood UK 09.08.2009, 22:49Mogry
Ich habe die Folge dann jetzt auch endlich gesehen.
Mir hat sie richtig gut gefallen, die gesamte Story war einfach flott, flüssig erzählt und lustig. Etwas gestört haben mich aber die "Anbandelungen" zwischen Gwen und Jack gerade auf der Hochzeit von Gwen. Hat nicht so ganz gepasst.
Über die Sache mit Owen muss ich nicht weiter reden. Erst wird er komplett ausgeschlossen, weil er ja tot ist, das war schon sinnfrei. Die Sinnfreiheit wurde durch diese Folge noch erhöht, indem plötzlich irgendwie nichts war, das alles gar kein Problem mehr ist. :dunno:

Aber das sind beides Kleinigkeiten. :D
Torchwood UK 13.08.2009, 14:56Luke
Oje, jetzt gehts aber steil bergab :( Folge 2.10 war wirklich eine ganz schwache Folge, ich hab mich tödlich gelangweilt :rolleyes: Dann so ein komisches Halb-Happyend mit einem geretteten Jungen, also ich weiß nicht :( Ich bin echt mal gespannt ob sich die letzten 3 Folgen noch irgendwie steigern können, obwohl noch schlechter kann es eigentlich ja nicht mehr werden :ugly:

Ich bin ja mal gespannt welche Folge die als beste Folge zeigen werden, mir haben ja die ersten 3, 4 Folgen von der 2. Staffel am besten gefallen 8-)
Torchwood UK 25.08.2009, 14:06Luke
Nun endlich hab ich auch 2.11 geschaut und die Folge war wieder viel besser als die davor :y: Der Anfang hat mich ziemlich gefesselt, war ziemlich spannend und interessant! Aber dann zum Ende hin fand ich es leider etwas zu kindisch, bzw. etwas zu naiv :rolleyes: Es war doch etwas zu abwegig die Menschen da auf der Insel zu verstecken, aber gut man muss nicht alles hinterfragen ;) Mir hat Gwen wirklich mal gut gefallen, meist nervt sie doch ziemlich, da aber echt nicht! Wollte Jack da Gwen zum "Dreier" einladen als sie zwischen ihn und Ianto geraten ist? :D War irgendwie witzig, vorallem als Jack dann noch zu Ianto sag er solle kommen sie hätten noch zu tun und er sich wieder das Hemd ausgezogen hat :ugly:
Torchwood UK 25.08.2009, 18:30Mogry
Mir hat die Folge auch total gut gefallen. Fand nur die hysterische Mutter am Ende etwas übertrieben und ich konnte es nicht so ganz nachvollziehen. :dunno:

Und ist es nicht immernoch besser zu wissen, was passiert ist (auch wenn es noch so schlimm ist) anstatt in der Ungewissheit leben zu müssen? *philosophisch frag*

Und zum Dreier: :lol: Aber sicher wollte Jack das. :) Nur ob Ianto und/oder Gwen dabei glücklich gewesen wären. :ugly:
Überhaupt finde ich Jack und Ianto total toll zusammen. :l:
Torchwood UK 31.08.2009, 07:57Luke
Yeahhhh, die Folge 2.12 war jetzt wirklich eine der besten Folgen bis hier her, die war echt wahnsinnig gut :y: Die ganzen Rückblicke wie jeder zu Torchwood kam, echt toll! Jetzt fehlt nur noch das Geheimnis um Jack vollständig zu lüften, also wer er wirklich ist und warum er nicht sterben kann :-)
Torchwood UK 31.08.2009, 11:23Komohdo
Zitat:
Original von Luke
Jetzt fehlt nur noch das Geheimnis um Jack vollständig zu lüften, also wer er wirklich ist und warum er nicht sterben kann :-)

Das wird aber in Torchwood nie erklärt. :P Dafür musst du Ende von S1 und Ende S3 von Doctor Who gucken. :P
Torchwood UK 31.08.2009, 11:55Luke
Doctor Who ist aber doof :D
Torchwood UK 31.08.2009, 12:09Komohdo
Dann wirst du deine Frage halt nie beantwortet bekommen. ;)
Torchwood UK 31.08.2009, 12:20Luke
Zitat:
Original von Komohdo
Dann wirst du deine Frage halt nie beantwortet bekommen. ;)


Oder Du erklärst es mir ;)
Torchwood UK 31.08.2009, 13:06Mrs.Linus
sooooo ich oute mich jetzt auch mal als torchwood fan ;)

habe 2.1 vor einigen wochen nur gesehen weil james marsters mitgemacht hat und dann am mitwoch abend 2.12....ich war sowas von begeistert von der folge,das ich glatt vergessen habe,das ich nur wegen james reinschauen wollte.. :ugly:

habe mir jetzt die 1. staffel bestellt :D
Torchwood UK 31.08.2009, 13:18Zuckermaus
Zitat:
Original von Luke
Doctor Who ist aber doof :D

Tja, Deinen ach so tollen Serien Geschmack kennen wir ja schon... :rolleyes:


:P :p :P
Torchwood UK 31.08.2009, 13:24Komohdo
Zitat:
Original von Mrs.Linus
habe mir jetzt die 1. staffel bestellt :D

Viel Spaß! :rofl:
Torchwood UK 31.08.2009, 13:44Mrs.Linus
Zitat:
Original von Komohdo
Zitat:
Original von Mrs.Linus
habe mir jetzt die 1. staffel bestellt :D

Viel Spaß! :rofl:


warum lachst du denn?! :(
Torchwood UK 31.08.2009, 13:51Komohdo
Weil du mit S2 begonnen hast und deswegen nicht weißt worauf du dich mit S1 eingelassen hast. :D
Torchwood UK 31.08.2009, 13:55Mrs.Linus
AAAAAAAACh, wird schon schief gehen;)

ich hab mit LOST und Prison Break auch mit Staffel 2 begonnen und hat ja auch geklappt ;)

ich lass es dich dann wissen........
Torchwood UK 31.08.2009, 15:06Luke
Zitat:
Original von Zuckermaus
Zitat:
Original von Luke
Doctor Who ist aber doof :D

Tja, Deinen ach so tollen Serien Geschmack kennen wir ja schon... :rolleyes:


:P :p :P



Was soll das den heißen, ich hab einen guten Geschmack, aber der Doctor geht echt nicht an mich :(
Torchwood UK 31.08.2009, 20:37Mogry
Ich finde Torchwood ja auch besser als Doctor Who, auch wenn ich den Doctor auch ganz gerne gucke. *mich halbwegs auf Lukes Seite stell*

2.12 fand ich auch wahnsinnig gut. Eigentlich wollte ich schon längst was dazu geschrieben haben, habs aber vergessen. Deswegen schließe ich mich Luke jetzt einfach an.
Außerdem lässt der Cliffhanger auch noch auf ein großartiges Finale hoffen. :hibbel:
Torchwood UK 01.09.2009, 12:35Luke
Die sind ja wirklich fix mit dem rausbringen der DVD´s Staffel 2 und 3:

Staffel 2 am 25. September

Staffel 3 am 30. Oktober
Torchwood UK 02.09.2009, 23:44Mogry
OMFG, das Finale war soooo gut. :O

Und: :heul:

Zu mehr bin ich noch nicht in der Lage. :isdead:
Torchwood UK 02.09.2009, 23:50Vroni
Ich wusste ja, dass
Owen stirbt, aber dann auch noch Tosh??!!! Oh mein Gott! Und diese Videobotschaft, so toll und so traurig! :heul:


Oh, und @Luke: Das stimmt echt, und die Preise passen sogar auch einigermaßen.

- Editiert von Vroni am 02.09.2009, 23:51 -
Torchwood UK 03.09.2009, 06:22Luke
Ich teile jetzt nicht so euere Begeisterung :( Ich war so entäuscht, das ich sogar mal kurz weckgenickt bin :rolleyes: Ich hatte mir echt mehr erwartet, es hat nicht gereicht einfach 2 Hauptdarsteller sterben zu lassen :angry: Ich fand das Auftauchen von Jack´s Bruder jetzt nicht wirklich so pralle, vorallem stellen sich mir viele Fragen! Z.B. warum ist er auch nicht gealtert? Was, Wo und vor allem wann hatte die Szene mit der Flucht und dem verschwinden von Jack´s Bruder gespielt? Nicht das man es falsch versteht, schlecht war die Folge jetzt nicht, aber für ein Staffelfinale schon etwas zu schwach 8-)
Torchwood UK 03.09.2009, 10:04MoJoe
Zitat:
Original von Luke
Ich teile jetzt nicht so euere Begeisterung :( Ich war so entäuscht, das ich sogar mal kurz weckgenickt bin :rolleyes: Ich hatte mir echt mehr erwartet, es hat nicht gereicht einfach 2 Hauptdarsteller sterben zu lassen :angry: Ich fand das Auftauchen von Jack´s Bruder jetzt nicht wirklich so pralle, vorallem stellen sich mir viele Fragen! Z.B. warum ist er auch nicht gealtert? Was, Wo und vor allem wann hatte die Szene mit der Flucht und dem verschwinden von Jack´s Bruder gespielt? Nicht das man es falsch versteht, schlecht war die Folge jetzt nicht, aber für ein Staffelfinale schon etwas zu schwach 8-)


Will jetzt nichts falsches sagen, aber soweit ich mich erinnern kann, ist der Bruder doch ganz normal gealtert. Ich glaube du kennst Jacks Hintergrund nicht, weil du vielleicht Doctor Who nicht guckst, nur ne Vermutung :dunno:
Jack ist zwar ein Mensch, kommt aber aus einer fernen Zukunft. Demnach spielt die mit der Flucht in der Zukunft auf einem fremden Planeten. Da Jack, nachdem er erwachsen war, zu den Time Agents ging, hatte er die Möglichkeit in die Vergangenheit zu reisen, wo er dann im 2. Weltkrieg den Doctor getroffen hat. Das war sozusagen der erste Kontakt des Zuschauers mit Captain Jack in Doctor Who. Nach ein paar weiteren Zeitreisen landete er dann in der Zeit der Torchwood-Gründung und saß da fest. Seitdem ist er bei Torchwood und wartete auf den Doctor....
Der Bruder ist einfach in der Zukunft aufgewachsen und ist jetzt in die Vergangenheit gereist, um Jack zu finden.
Ich hoffe ich konnte helfen :)
Torchwood UK 03.09.2009, 10:34Luke
Hab ich schon erwähnt das ich Zeitreisen hasse :D

Das mit den Time Agents wusste ich nicht, ist mir jedenfalls neu! Also wenn das so ist dann hat der Doctor Jack unsterblich gemacht, ja? Aber warum ist er dann vom 2. Weltkrieg wieder zurück um 1900 gekommen und wurde da ja erst für Torchwood rekrutiert! Mir scheint dann das er mit dem Doctor herumgezogen ist und der hat ihn dann verloren, hab ich das richtig verstanden? Dann würde das schon etwas Sinn machen, obwohl ich wie gesagt Zeitreisen doof finde, deshalb auch meine Abneigung zu Doctor Who :D
Torchwood UK 03.09.2009, 11:36MoJoe
Also,

das mit den Time Agents wurde aber auch bei Torchwood erwähnt. Captain Spike aus Buffy (oder war es Angel?) war doch sein Kumpel in der Time Agency, daher kannten die sich doch, aus der Zukunft. Das mit dem 2. Weltkrieg und 1900 hab ich ein wenig abgekürzt, weil es nicht wirklich relevant war für die Erklärung. Aber wenn du es wissen willst: Der Doctor hat Jack im 2. Weltkrieg getroffen und ist ein wenig mit ihm mitgereist. Der Doctor hat ihn sogar das Leben gerettet. Danach kam es in einer anderen Folge zu einer Schlacht in der Zukunft, wo Captain Jack gestorben ist. Jack wurde aber mithilfe der TARDIS (Raumschiff des Doctors) gegen den Willen des Doctors wieder zum Leben erweckt und wurde dadurch zum Fixpunkt von Raum und Zeit und damit unsterblich. Der Doctor hat Jack zurückgelassen, aber Jack, der noch seine Time-Uhr hatte aus Time-Agents-Zeiten, ist zurück in die Vergangenheit gereist. Da die Uhr aber defekt war, ist Jack ca. 100 Jahre zu früh angekommen, so daß er die Zeit damit verbracht hat bei Torchwood zu arbeiten, in dem er auf den Doctor gewartet hat.
Das Thema Zeitreisen ist bei Doctor Who eigentlich gar keine große Sache, da meistens jede Folge für sich erzählt wird und die Zeitreisen eigentlich nur als Mittel zum Zweck dienen, damit der Doctor andere Epochen miterlebt. Eigentlich kann man Jacks Geschichte abkürzen, in dem man sagt, daß er in einer fernen Zukunft geboren wurde und jetzt als Unsterblicher in unserer Gegenwart lebt bzw. leben muß.

- Editiert von MoJoe am 03.09.2009, 11:39 -
Torchwood UK 03.09.2009, 11:46Luke
Das ist doch mal eine schöne Erklärung, danke schön :y:

Dann ist Jack quasi nur zum warten und zeitvertreib bei Torchwood! Aber wann sollte den der Doctor auftauchen, steht da schon was fest, oder wie stell ich mir das vor?
Torchwood UK 03.09.2009, 11:56MoJoe
Richtig, Jack ist nur aus Zeitvertreib bei Torchwood gewesen. Anfangs wollte er ja gar nicht für Torchwood arbeiten. Aber bevor er halt 100 Jahre lang nichts macht....
Ausserdem hatte er so eher die Möglichkeit auf den Doctor zu treffen. Er sitzt ja sozusagen an der Quelle.
Das Treffen zwischen Jack und dem Doctor gab es ja schon, hast du nur wahrscheinlich nicht mitgekriegt ;)
Am Ende der ersten Staffel hört ja Jack ein seltsames Geräusch und fängt an zu laufen, wenn ich es richtig in Erinnerung habe. Diese Szene war dann der Crossover zu einer Doctor Who Folge. Anfang der 2. Staffel kehrt er aber wieder zurück. Kritiker kritisieren diese Entscheidung, daß er seit Anfang Season 2 immer noch bei Torchwood ist, da er ja nur wegen dem Doctor da gearbeitet hat. Man kann es aber auch so interpretieren, daß er seine Arbeit lieb gewonnen hat und wo soll er auch sonst hin?

P.S. Die Hand in diesem Wasserbehälter, die Jack immer hatte, gehört dem Doctor. Das war/ist praktisch sein "Sensor", damit er merkt, daß der Doctor in der Nähe ist.
Torchwood UK 03.09.2009, 12:01Luke
Besten Dank, jetzt hab ich alles kapiert und stimmt, das Ende Staffel 1 /Anfang Staffel 2 mit den zum Doctor gehen, hatte ich fast schon wieder vergessen ;)
Torchwood UK 03.09.2009, 12:08MoJoe
Dann ist ja alles gut :)

Abschließend sollte noch erwähnt werden, daß es überhaupt nicht vorgesehen ist, daß der Doctor überhaupt mal bei Torchwood mitspielt. Torchwood ist ja die Spin-Off-Serie und nicht umgekehrt und seit wann kommt der Knochen zum Hund ;) Jack und Martha Jones sind die einzigen Charaktere bei TW, die den Doctor überhaupt kennen.

Aber ich gratuliere diejenigen, die Season 2 endlich zu Ende gesehen haben, denn die können sich jetzt endlich auf ein Stück Fenseh-Geschichte (S3) freuen.
Torchwood UK 03.09.2009, 15:07Komohdo
Ianto und Gwen kennen den Doctor aber auch (siehe Journey's End). Zwar nicht von Angesicht zu Angesicht, aber sie kennen ihn. ;)
Torchwood UK 05.09.2009, 11:47Mrs.Linus
@komo: ich hab jetzt die ersten 4 folgen gesehen...ich liebe es :D
Torchwood UK 07.09.2009, 18:57Mrs.Linus
*doppelpost**sorry*

bin nun mit season I durch:D

fand die Staffel als ganzes gesehen eigentlich sehr gut....

Werde bald mit der II staffel beginnen...:)

Gwen: nun ja ich mag sie und sie nervt :rolleyes: ...also von mir aus,darf sie auch weg :P

und jack is :heat:
Torchwood UK 09.09.2009, 21:43Mogry
Heute Abend läuft übrigens als Wunschfolge 2x01 "Kiss Kiss Bang Bang".
Eine Folge, die bei mir auch in der absolut, engeren Auswahl gewesen ist. Ich fand sie damals auch richtig stark. Außerdem spielt James Marsters mit.

@Mrs: Für dich besteht heute also die Möglichkeit gleich mal 2.01 zu gucken, bevor es nächste Woche mit 3.01 weitergeht. :ugly:
Mir hat Staffel 1 auch gefallen, aber Staffel 2 legt doch nochmal so einiges drauf, finde ich. Insbesondere Gwen ist nicht mehr ganz so nervig.
Und Jack/Ianto zusammen sind natürlich toll. Ich finde Jacks Art auch klasse. :l:
Torchwood UK 09.09.2009, 22:13Mrs.Linus
@mogry: jaaaaaaaa,sie hat grad angefangen :l:

Das war doch die erste Folge die ich überhaupt gesehen hab,vor wochen ;) ..hab da eigentlich nur wegen james MArsters eingeschaltet,aber bin dann halt drauf hängengeblieben..hehe...

Bin jetzt auf stand 2.3...

Jack hat nicht nur ne tolle Art auch so is der einfach nur heiss....Ich hoffe da kommt noch mehr mit Ianto/JAck...Die sind wirklich toll miteinander :)
Torchwood UK 10.09.2009, 08:24Komohdo
Ich freu mich gerade schon total auf in vier Wochen. *ggg*
Torchwood UK 10.09.2009, 14:34Luke
@Komo: Wegen der DVD-Box Staffel 3 oder warum?
Torchwood UK 10.09.2009, 17:37Mogry
@Luke: Bestimmt, weil wir dann ganz arg in unserer Jack/Ianto-Liebe bedrängt werden. :O
Torchwood UK 10.09.2009, 18:02Luke
@Mogry: Wer weiß :D
Torchwood UK 16.09.2009, 23:27Mrs.Linus
3.1- Kinder der Erde-TAG 1

-Jack hat ne Tochter und ein Enkelkind :O (ok soooo überraschend wars jetzt nicht :ugly: )
-Ianto und Jack :l:- süss die 2 :mcdreamy: mihihi.... ein paar...mihihi....
-unheimlich wie die Kinder da standen :(
-und Tosh und Owen fehlen mir....
-Gwen Schwanger???!!!bitte nicht!
-Tötungsbefehl für Jack?! OMG! ...das könnte schwierig werden...
-Dieser DOC is ja mal voll durch...schiesst auf jack...
-FUCK!was machen die nur mit dem :heul:
-WTF!ne Bombe !in jack ...OMG!!jack :heul:
-ich hab so im gefühl,mit dieser Tipse im INNENMINESTERIUM wird auch noch was kommen

Bin gespannt wies weiter geht....

Edit: so jetzt am morgen nach TW muss ich sagen, das mir die Folge oder besser gesagt das wie es sich entwickelt,ganz schön an die nieren gegangen ist...:(..aber mal so richtig...ich ahne nichts gutes für die nächsten 4 folgen...
Die Folge war wirklich super und spannend,aber ich bin iwie shocked...weil alles ist "anders"

- Editiert von Mrs.Linus am 17.09.2009, 07:25 -
Torchwood UK 17.09.2009, 11:54Vroni
Mir hat die Folge auch super gefallen. Die Bombengeschichte - holy shit. Und jetzt wurde die Torchwood-Hauptstation zerstört, Hilfe!!
Ich fand den Kommentar auch komisch, dass Jacks Leben was mit dem Riss zu tun hat, aber der wurde ja jetzt mit dem Hauptquartiert zerstört, oder net? (Ich bin ein totaler Doctor Who Noob, also nicht schlagenLOL)
Und Gwen schwanger, das hätts echt net gebraucht. Allerding fand ichs lustig, dass sie so die Bombe gefunden haben :D

Die Vorschau für nächste Woche klingt so nach Alles-Gwen-Folge... ich will doch die anderen auch! :( :(
Und mit der letzten Szene haben se ja wohl voll gespoilert, die Doofies... :rolleyes:
Torchwood UK 17.09.2009, 14:22Mrs.Linus
oh ja die letzte szene der vorschau :( wirklich ein mieser spoiler...Ich weiss nach langem hin und her überlegen imme rnoch nicht so richtig was ich davon halten soll...die hauptstation ist weg,der SUV is weg,alles weg!
Torchwood UK 17.09.2009, 14:56Komohdo
Zitat:
Original von Vroni
Ich fand den Kommentar auch komisch, dass Jacks Leben was mit dem Riss zu tun hat, aber der wurde ja jetzt mit dem Hauptquartiert zerstört, oder net? (Ich bin ein totaler Doctor Who Noob, also nicht schlagenLOL)

Die (die Regierungsmenschen) vermuten es zumindest, dass seine Unsterblichkeit damit etwas zu tun hat. Aber wenn man halt Doctor Who geguck hat weiß man eben, dass es einen ganz anderen Grund hat
Torchwood UK 18.09.2009, 06:21Luke
So, ich hab's nu auch 3.01 gesehen :D

Eigentlich eine gute Folge, wobei ich das jetzt erst mal sacken lassen muss! Gerade die letzten 10 Minuten haben mich sehr verwirrt! So wie ich das verstanden habe wollen die von der Regierung (MI5, oder?) Jack und noch 2 andere töten (wer waren den die beiden anderen Namen in der E-Mail?), warum hab ich jetzt nicht verstanden! Das es jetzt mit dem Riss zusammenhängt hab ich nicht mitbekommen, wo wurde das den gesagt? :( Das Jack eine Tochter hat ist auch für mich keine große Sache, da schlummern bestimmt noch mehr Kinder von ihn irgendwo auf der Erde :D Ianto ist echt gut, geht zur Schwester und will sich einen Neffen, bzw. Nichte ausleihen :ugly: Gwen schwanger, naja, so was soll passieren bei ungeschützten Geschlechtsverkehr :ugly: Schöne WTF Szene am Ende als die Jack ausschneiden und er dann die Station sprengt :O So wie es ausschaut sind nun Gwen und Ianto (und Jack) obdachlos :D
Torchwood UK 18.09.2009, 08:13Komohdo
Warum Jack und die anderen (bisher unbekannten) umgebracht werden sollen kommt erst später raus. Und das Hub wurde halt mit zerstört, weil die Verantwortlich glauben, dass sie damit den Rift irgendwie beschädigt hätten und Jacks Unsterblichkeit damit in Verbindung steht. ;)
Torchwood UK 20.09.2009, 17:01Mogry
:hibbel: OMG :isdead:

Ich habe es auch endlich gesehen.

Und jetzt steht ja wohl alles Kopf! :O Mir hat die Folge richtig gut gefallen, von vorne bis hinten. Tosh und Owen fehlen mir zwar auch, aber auch ihr Fehlen hat der Spannung keinen Abbruch getan.
Die Kinder waren echt gruselig.
Ianto und Jack einfach zuckersüß.


Das ist alles so spannend, ich will direkt weitergucken. :hibbel:
Ich könnte mir vorstellen, dass die Tippse möglicherweise am Ende zu Torchwood wechselt, jetzt wo der Arzt sich ja als Verräter entpuppt hat. :ugly:
Der Spoiler in der Vorschau... :dunno: Es war ja eh klar, somit finde ich das jetzt nicht so spoilerig. :ugly:
Torchwood UK 20.09.2009, 17:15Mrs.Linus
:hibbel: mogryyyyyyyyyyyyyyyyyy!

endlich ;)

ich kanns auch kaum noch bis mittwoch abwarten.....
Torchwood UK 23.09.2009, 23:28Mrs.Linus
3.2 Kinder der Erde Tag 2


Die Folge war genau so spannend und gut wie erwartet:)-eigentlich noch besser ;)

-Gwen rockt!:D Voll die Ramboline!

-Rhys is echt ein toller Kerl...was der schon mitmachen musste *sigh*

-Andi is ja auch mal voll LOL (oh ja was für eine Terroristin sie doch ist!Sie hat auf die Reifen geschossen:ugly:)

-Und Lois mag ich auch :)-denke mal,falls es noch ne 4. Staffel geben wird und sie überlebt diese Staffel,wird sie bestimmt zu TW dazu stossen....

-Als da Jack "stückchenweise" zwischen den Trümmern war dachte ich wirklich ganz kurz das es das jetzt mit ihm war :(

-DAMN! wie jack geschrien hat,als er wieder "zurück kam"...WTF! :snüff: :herzkasper:

-und dann betonieren die ihn auch noch ein :heul:ABER Ianto rettet Ihn, Gwen & Rhys-toll hab echt gedacht jetzt haben die auch noch Gwen....aber Ianto= Hero :l:

-Super die bauen ne Hütte mit Gift drin :0für die 456...OHJEEEE da kommt noch was und dieser Typ( der die Scheibe zum schluss angehaucht hat) hängt doch da voll drin!Der is bestimmt selber son 456er...

Muss ich mir jetzt Sorgen machen ,weil meine PLZ mit 456 beginnt :( :ugly: ??!!

Will jetzt weiter kucken :hibbel:



Und Jack hat nen Knackarsch :D :l:
Torchwood UK 25.09.2009, 13:32Luke
Episode 3.02!

Hmmm, so begeistert wie meine Vorschreiberin bin ich jetzt nicht! War keine schlechte Folge, aber ein bisschen mehr hätte ich schon erwartet, ist zwar gutes Tempo drin und die Story ist auch ganz nett, nur da viele vorher so begeistert waren hatte ich vielleicht etwas zu viel erhofft :dunno:

Das mit Jack hatte ich eigentlich erwartet, zwar nicht so extrem, aber das er sich wieder "zusammenbauen" kann dann doch schon :D Lustig war als die das Beton reingegossen haben, keine 20 Sekunden vorher hatte ich die selbe Idee :ugly:

Lois ist also wohl doch eine Gute in dem bösen Spiel, da war ich mir nicht wirklich sicher vorher! Ansonsten ist der ganze Verein so mit der Ankunft der, ich sags einfach mal, Außerirdischen beschäfftigt das sie nicht mal merken das sie da einen Schwachpunkt in Form von der Dame in ihren Reihen haben :D

Die haben bestimmt so eine Art "Doctor Who Zelle" gebaut in den die Außerirdischen wohl hineinteleportert werden, es kommt bestimmt nur erst mal ein Kundschafter oder sogar nur so eine Art Drohne 8-)

Mit der Zahlenfolge 456 kann ich jetzt nicht so viel anfangen, ich denke das ist die Bezeichnung des Schemas das die Kinder da vor sich her brabbeln. Oder es ist die Bezeichung der Art die die Kinder so was sagen lässt. Kann auch sein das ich zu doof war es genau zu verstehen und ich habs nur nicht kapiert :dunno:

Und von Jack´s Arsch hab ich fast nichts gesehen, aber war auch nicht so schlimm :P
Torchwood UK 25.09.2009, 13:34Mrs.Linus
original von Luke:
Zitat:
Lustig war als die das Beton reingegossen haben, keine 20 Sekunden vorher hatte ich die selbe Idee [:ugly:]


LUSTIG??!! :poke: :motz:

Ich fands völlig schlimm :heul:

das mit den 456ern wurde doch in 3.1 erklärt...

Das war glaub ich die frequenz auf der "die" das erste mal vor jahren gesendet haben,wenn ich mich jetzt nicht irre...;)

...und deswegen haben die "die" danach benannt...

- Editiert von Mrs.Linus am 25.09.2009, 13:35 -
Torchwood UK 25.09.2009, 13:38Luke
@Mrs.: War aber trotzdem lustig mit dem Beton, zumal ich wirklich den selben Gedanken gehabt hatte :pah:

Und wenn die Frequenz 456 also das erste Signal war, dann könnte es noch mehr Frequenzen geben, also für andere Befehle an Kinder oder wen auch immer, oder irre ich da?
Torchwood UK 25.09.2009, 13:42Mrs.Linus
Zitat:
Original von Luke
@Mrs.: War aber trotzdem lustig mit dem Beton, zumal ich wirklich den selben Gedanken gehabt hatte :pah:

Und wenn die Frequenz 456 also das erste Signal war, dann könnte es noch mehr Frequenzen geben, also für andere Befehle an Kinder oder wen auch immer, oder irre ich da?


das weiss ich nicht :ugly:

Komo weiss es bestimmt ;)
Torchwood UK 25.09.2009, 14:36Vroni
Ich fand die Folge auch total cool :D Zwar nicht so sehr wie Folge 1. aber es hat trotzdem gerockt. Und ich fand sogar mal Gwen toll, das heißt was. Ihr Eheman war auch zu geil! "Ich pack ein Buch ein" :ugly:
Torchwood UK 25.09.2009, 14:41Mrs.Linus
jaaaaaaa Rhys war super :D der hat den Sinn von : wir müssen gehen weil wir getötet werden """ nicht so ganz verstanden :lol:
Torchwood UK 25.09.2009, 15:06Komohdo
Zitat:
Original von Luke
Und wenn die Frequenz 456 also das erste Signal war, dann könnte es noch mehr Frequenzen geben, also für andere Befehle an Kinder oder wen auch immer, oder irre ich da?

Die 456 haben schon einmal die Erde kontaktiert und zwar über diese Frequenz, also 456. Seitdem nennen die Eingeweihten diese Spezies so.

Das war jetzt so kurz und knapp ohne euch zu spoilen. :P
Torchwood UK 25.09.2009, 16:17MoJoe
Zitat:
Original von Luke
Episode 3.02!

Hmmm, so begeistert wie meine Vorschreiberin bin ich jetzt nicht! War keine schlechte Folge, aber ein bisschen mehr hätte ich schon erwartet, ist zwar gutes Tempo drin und die Story ist auch ganz nett, nur da viele vorher so begeistert waren hatte ich vielleicht etwas zu viel erhofft :dunno:



Geduld du haben mußt, alter Padawan :D

Und wie Komohodo schon gesagt hat, 456 war die Frequenz mit der die Aliens schon mal Kontakt aufgenommen hatten. Und da Frobisher so panisch reagiert, war der Erstkontakt bestimmt nicht so rosig. Deshalb kann man eine Drohne oder einen Kundschafter ausschließen. Fragt sich nur wer diese Fucking Aliens sind und was sie wollen.
Torchwood UK 30.09.2009, 23:20Mrs.Linus
*~Kinder der Erder-Tag 3~*


Endlich ging es heute weiter :D

~DAMN is Rhys LOL :lol: :ugly: Der rafft auch nix :lol: Rhys nimm doch mal den Wagen wir brauchen noch .....-geht nicht die Bohnen sind fertig :ugly:

~Zum Glück hat Jack seine Uniform wieder,er sah ja ganz niedlich aus in Jogginghose und T-shirt,aber iwie nun ja...:ugly:

~SIE SIND DA! Und dieser Feuerstrahl am Himmel :O...-das sah wirklich sehr geil aus :y:

~Echt HArdcore das die JAcks Tochter und Enkel entführt haben...

~OMG!JAck hat die Kinder damals den 456ern gegeben-I'm shocked! Jetzt verstehe ich auch warum er sterben sollte und nicht reden sollte! Nur damals wollten die 12 Kinder und nun 10% OMG

War wirklich wieder eine super spannende Folge :) Was mir auch gefallen hat war das JAck,Gwen und Ianto wieder zusammen waren :) Ein wenig TW-normalität in dem ganzen Trubel...
Bin sooooooooooo aufgeregt wie es nächste Woche weiter geht :hibbel:

Und am heftigsten war von allem die Tatsache das die 456er (!)die Kinder (!) wollen :( !Nur warum? 10%!Wow..das muss ich erst mal verdauen.....heavy ...Hoffentlich finden die noch ne Lösung....

- Editiert von Mrs.Linus am 01.10.2009, 17:48 -
Torchwood UK 02.10.2009, 07:23Luke
So, hab 3.03 auch gesehen :-)

Fand die Folge in etwa auf dem Niveau von 3.01 und 3.02, evtl. sogar noch etwas besser. Mir hat der "Besucher" im Käfig sehr gefallen, war aber auch Geheimnisvoll inzeniert :D Ich glaub aber der Gute ist etwas Reisekrank geworden und muss nun dauernd kotzen :ugly: Sah irgendwie aus wie ein Vogelkopf, jedenfall sah es so aus :O

Ansonsten war es echt unterhaltsam, ich hab auch nun die Zusammenhänge besser verstanden, auch das Jack da mehr weiß und tiefer drin steckt hat mich jatzt nicht wirklich überrascht! Nur wie genau die da drin hängen ist mir noch ein Rätsel, die Verbindung zu den anderen aus der Todesliste reicht ja schon sehr lange zurück, zumindest haben alle Militäruniformen an ;)

Und Ianto und Jack konnten nicht mal einen Quicki machen weil Rhys mit den Bohnen beschäftig war, das war schön :D

Irgendwie hat mir die 3. Folge jetzt richtig Lust auf die letzten beiden Folgen gemacht, ich will nun die Antworten haben :ugly:
Torchwood UK 02.10.2009, 07:49Mrs.Linus
@Luke: :ha! ich habs dir gesagt!das diese Folge mehr nach deinem Geschmack ist ;)
Torchwood UK 02.10.2009, 11:54Vroni
Zitat:
Original von Luke
So, hab 3.03 auch gesehen :-)

Und Ianto und Jack konnten nicht mal einen Quicki machen weil Rhys mit den Bohnen beschäftig war, das war schön :D

Irgendwie hat mir die 3. Folge jetzt richtig Lust auf die letzten beiden Folgen gemacht, ich will nun die Antworten haben :ugly:


Jahaaa, die Bohnenszene war sooo geil XD

Und du hast Recht, ich freu mich jetzt auch voll auf die letzten Folgen *hibbel*
Torchwood UK 03.10.2009, 02:17MoJoe
Alle diejenigen, die momentan Torchwood gucken empfehle ich mal den Torchwood-Podcast vom Whocast auf whocast.de !
Staffel 3 wird zwischen Whocast #125 - #132 besprochen, wobei die ersten 5 Podcasts jeweils eine Folge besprechen. Das heißt, ihr könnt getrost schon mal die ersten 3 Podcasts(125-127) hören.

Speziell ab Folge 4, also nächste Woche wird es sehr interessant. Wenn ihr die nächste Folge seht, wißt ihr warum. Denn es wird sicherlich ne Grundsatzdiskussion auch in diesem Thread aufkommen. Möchte auch gar nicht groß spoilern, also wer die Zeit überbrücken will, der soll sich den Podcast anhören.
Torchwood UK 03.10.2009, 10:17Vroni
Danke für den Hinweis, das werd ich doch gleich mal machen :)
Torchwood UK 03.10.2009, 10:46Mrs.Linus
ICh auch :) Danke Mojoe :)
Torchwood UK 03.10.2009, 12:22Mogry
Sooooo, ich will auch mal wieder schreiben. HAbe letzte Woche nach 3.02 komplett vergessen hier was zu schreiben, weil ich mich mit ner Freundin über die Folge unterhalten habe, und ich irgendwie gedacht habe, dass ich das dann auch hier geschrieben hatte. :ugly: (Verschmelzung von LF und Reallife)

3.02:
Die Folge hat richtig Spaß gemacht, aber sie war schon irgendwie anders, eben weil Torchwood so voneinander getrennt war.
Jack in Beton eingegossen war echt hammerhart. :O Schlimmer als begraben! Der Arme muss echt einiges erleiden. Ich warte jetzt noch darauf, dass er Angel-Like irgendwann mal in den Tiefen des Meeres versenkt wird. :hibbel: :ugly:
Aber es ist ja alles gut ausgegangen, zudem gab es Jack nackt, was will man mehr. :giggle:

3.03:
Die Folge hat mich jetzt noch mehr in den Bann gezogen. :isdead:
Die ganze Inszenierung um die 456 ist einfach total gelungen! Die Schemen, die man bisher erkannt hat, haben mir nicht wirklich bzgl. ihres Aussehens weitergeholen. Nen Vogel, wie Luke, habe ich nicht erkannt. Ich dachte eher, dass das quasi so Klauen-Hände waren, was man da sah. Ich vermute irgendwie, dass sie was Insektenhaftes an sich haben.
Das Jack damals dabei war, überrascht mich irgendwie gar nicht. Es musste ja eine Verbindung geben, und innerlich habe ich irgendwie genau damit gerechnet. :dunno: Aber trotzdem natürlich krass. Ob die 456 schon damals alle Kinder der Erde haben wollten? Waren diese 12 Kinder möglicherweise ein Kompromiss der eingegangen wurde, der moralisch natürlich äußerst fragwürdig ist. :???: Ich bin auf jeden Fall gespannt, was da noch so kommt. :isdead:

Die Bohnenszenewar echt toll. :D Und Rhys... :rolleyes: ROFL
Auch schön, wie sich sich die neue Torchwood-Einrichtung zusammengeklaut haben.
Und die Kontaktlinsen finde ich auch toll. Und das sowohl Ianto und Jack, wie auch Gwen und Rhys sie schon "missbraucht" haben. :ugly: Das ist wohl ein neues Sexspielzeug, es stellt sich nur die Frage, ob das Spaß macht, wenn man immer nen Laptop braucht um sich selbst aus den Augen des anderen betrachten zu können. :giggle:
Torchwood UK 04.10.2009, 13:03Mrs.Linus
@Mogry: Also ich kann mir ducrchaus Vorstellen das es Spass macht mit den Kontaktlinsen :giggle:
Torchwood UK 04.10.2009, 13:07Komohdo
Dann teile das doch mal bitte mit uns, es gibt ne Menge Leute die sich die Frage nach der UK Ausstrahlung gestellt haben. ;)
Torchwood UK 04.10.2009, 13:27Mrs.Linus
@komo: Jetzt wirds sauig :ugly:

Zum Beispiel beim Oralsex!

Wenn der Aktive die Linsen drin kann,kann der andere schön aufn Monitor verfolgen was sein Partner da unten treibt :D :P
Torchwood UK 04.10.2009, 13:40Komohdo
Alles klar. :ugly:
Torchwood UK 04.10.2009, 13:58Mrs.Linus
@Komo: Du hast aber auch keine Phantasie :P
Torchwood UK 04.10.2009, 14:43Komohdo
Ach, hier gab es auch schon nette Theorien. ;)
Torchwood UK 04.10.2009, 14:53Mrs.Linus
Ich höre es mir später dann mal an :D

Bin mal gespannt :grrr:
Torchwood UK 05.10.2009, 11:36Mrs.Linus
~*Sorry Doppelpost~*

@Komo: Der Cast is tollig :mcdreamy:

Hab hier wirklich Teilweise Tränen gelacht
:harhar:

@Linsen: OK die Ideen waren auch nicht schlecht ,obwohl noch meine Nicht-Jugendfreie Idee besser ist ;) :P
Torchwood UK 05.10.2009, 11:46Komohdo
Der Whocast geht um! :ugly:
Torchwood UK 05.10.2009, 12:31MoJoe
Wer sich nicht spoilern möchte, sollte aber den Cast zu Folge 4 erst nach dem Staffelfinale hören. Hab mir den gestern nochmal angehört und habe festgestellt, daß da schon massive Spoiler drin waren ;)

@Komohdo:


Bin mal gespannt, wie Mrs. Linus das Ende der 4. Folge finden wird :ugly:
Torchwood UK 05.10.2009, 13:18Komohdo
@MoJoe
Ich freu mich schon die ganze Zeit, seitdem hier damit angefangen wurde, dass Jack und Ianto so toll wären. Mittwoch Abend könnte für uns alle sehr lustig werden.
Torchwood UK 05.10.2009, 14:00Luke
@Mrs.: Du hast Phantasien, nicht zu fassen :D

Noch 2 Tage bis Tag 4 :hibbel:
Torchwood UK 05.10.2009, 14:03Mrs.Linus
@Luke: aber natürlich :D :ugly: Das war das erste woran ich gedacht habe ....

Jaaaaaaaaaa noch 2 Tage :hibbel: Kanns kaum abwarten ...Ich freu mich sooo :grrr:
Torchwood UK 07.10.2009, 22:59MoJoe
So, jetzt kann man wohl endgültig sagen, daß Torchwood "erwachsen" geworden ist.

So abscheulich einem die "Auswahl" auch scheinen mag. Fakt ist, daß eine Auswahl notwendig war. Es gab für die Politiker keinen Ausweg. Es heißt 10% der Kinder oder die ganze Menschheit. Niemand ist wohl so naiv zu glauben, daß unsere Politiker im Ernstfall anders entscheiden würden. Und das macht diese Folge so genial. Vielleicht können die RTL2-Gucker jetzt verstehen, wieso so viele im Vorfeld gesagt haben, daß Season 3 Fernsehgeschichte geschrieben hat, ohne daß man bis jetzt die mindestens genauso gute Folge 5 gesehen hat.
Torchwood UK 07.10.2009, 23:06Mrs.Linus
Da stimme ich dir voll und ganz zu....Ich glaube keine Regierung auf der Welt würde anders entscheiden...

GAnz davon ab: Ist ja auch ne Scheiss Entscheidung: 10% der Kinder oder Ausrottung von allen....:(

Die Staffel ist so super , Von Folge zu Folge mehr Spannung...:D

Noch 10 Minuten
_________________________________________________________________________________________________________

NEIN NEIN NEIN NEIN NEIN NEIN NEIN NEIN NEIN NEIN NEIN NEIN NEIN NEIN NEIN NEIN NEIN NEIN NEIN NEIN NEIN NEIN NEIN NEIN NEIN NEIN NEIN NEIN NEIN NEIN NEIN NEIN NEIN NEIN NEIN NEIN NEIN NEIN NEIN NEIN NEIN NEIN NEIN NEIN NEIN NEIN NEIN NEIN

:snüff: :=( :( :cry: :headwall: :motz: :cry: :isdead:


IANTO!!!!!!!

:heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul:


Ich möchte jetzt bitte lachend in eine Kreissäge laufen!

- Editiert von Mrs.Linus am 07.10.2009, 23:20 -
Torchwood UK 07.10.2009, 23:21Vroni
Die Schweine haben Ianto gekillt!! Ich dachte, der Tod von Owen und Tosh waren schon schlimm, aber Iantos Tod war ja noch viel schlimmer!! :heul::heul::heul:

Ich will das Finale, jeeetzt! :snüff:
Torchwood UK 07.10.2009, 23:24Mrs.Linus
Ich hab ja mit allem gerechnet aber nicht das die Schweine Ianto töten :cry:

Wie konnten die nur??
Torchwood UK 07.10.2009, 23:27MoJoe
Ich hab glücklicherweise die ganze Staffel am Stück geguckt. Ich glaube ich hätte die Woche nicht überlebt :ugly:

Mich würd mal interessieren wie ihr die 10% auswählen würdet oder ob ihr sie auswählen würdet...


Iantos Tod ist zwar tragisch, aber für die Handlung leider notwendig. Denn jetzt müßte jeder begriffen haben, daß Torchwood eine erwachsene Story abliefert und daß die Probleme nicht mit Geschwafel gelöst werden, wie es vorher und bei Doctor Who war. Sie haben damit deutlich gemacht, daß man keine Chance hat sich zu weigern. Verhandeln hilft nichts, gegen sie kämpfen hilft aber auch nichts. Denn wie soll man gegen etwas ankämpfen was man nicht sieht? Eine Scheiß-Situation, wo unethische Entscheidungen fallen müssen.
Torchwood UK 07.10.2009, 23:31Mrs.Linus
Ich bin ganz ehrlich : Wenn ich entscheiden müsste: Ich würde die 10 % opfern...Ich mein 10% Kinder oder 100% Menschheit...

Jedes Kind ist soviel Wert wie das andere! Egal ob reich,arm oder whatever!

Ich würde losen! Alle Kindernamen in einen Pott und wer gezogen wird,muss halt..

(klingt hart,aber so sehe ich das)
Torchwood UK 07.10.2009, 23:37MoJoe
Auch dazu verweise ich nochmal auf den Whocast. Aber ich würde mir den Cast zu Folge 4 erst NACH Folge 5 anhören, da kurze Spoiler drin sind. wem die Spoiler aber egal sind, kann ich den Whocast nur empfehlen. Da wird eine angeregte Diskussion über das Thema 10% geführt mit vielen Hörerbriefen, die darauf geantwortet haben.
Zu erwähnen ist noch, daß in UK ne Menge Fangirls richtig durchgedreht sind und sogar Morddrohungen auf die Gästebücher der Autoren erschienen sind. Auch darüber wird ne Menge beim Whocast geredet ;)


P.S.:
Nach reichlicher Überlegung würde ich es mittlerweile so machen, daß ich nur Zweitgeborenen einer Familie nehmen würde. Warum? Somit wäre gewährleistet, daß die Familien wenigstens noch mindestens ein Kind haben würden und ausserdem würde man ausschliessen, daß eine Familie gleich mehrere Kinder verlieren würde. Das scheint mir die humanste Lösung. Denn eine Familie, die ihr einzigstes Kind verliert, ist meiner Meinung nach noch eine ganze Stufe härter.

- Editiert von MoJoe am 07.10.2009, 23:40 -
Torchwood UK 07.10.2009, 23:41Mrs.Linus
Ich werde noch warten mit dem Whocast ;)

Das die Meinungen zu den 10% auseinander gehen ist klar ;) Es wären ja auch genug die sagen würden: Egal-wir kämpfen!

Ich hab auch fast den Fernseher eingeschlagen wegen Ianto!
Torchwood UK 08.10.2009, 00:00Komohdo
Zitat:
Original von Mrs.Linus
Ich möchte jetzt bitte lachend in eine Kreissäge laufen!

:lol: HERRLICH! :ugly:
Torchwood UK 08.10.2009, 00:03MoJoe
@Komohdo:

Das Warten hat sich gelohnt ;)

Es ist aber glücklicherweise noch relativ human geblieben. Nicht zu vergleichen, was damals so alles abging :ugly:


Nicht falsch verstehen, ich finde es auch traurig, daß Ianto gestorben ist. War gerade in der dritten Staffel ein recht "cooler" Charakter. Aber was teilweise in manchen Foren so abging war nicht mehr normal.
Torchwood UK 08.10.2009, 00:04MoJoe
Daran sieht man mal wieder, daß Lost-Fans nicht zu den 10% gehören würden :ugly:

Ein gesittetes und intelligentes Forum.


EDIT: Shit, Sorry für Doppelpost.

- Editiert von MoJoe am 08.10.2009, 00:06 -
Torchwood UK 08.10.2009, 00:07Mrs.Linus
@Komo: Schön das ich dich erfreuen konnte...

Ich wirke nur so ruhig ich bin hier eignetlich voll am Maulen und fix und fertig wegen Ianto!

Ich komm da auch noch nicht so wirklich drauf klar!

Und geheult habe ich auch :cry:
Torchwood UK 08.10.2009, 00:11Komohdo
Solang du nicht den Schreibern Morddrohungen oder der BBC Kaffee schicken willst, bist du auf der sicheren Seite. ;)

Oder dem bekanntlich schwulen Russel T. Davis vorwirfst schwulenfeindlich zu sein. xD
Torchwood UK 08.10.2009, 00:12MoJoe
@Mrs.Linus:

:comfort:
Torchwood UK 08.10.2009, 00:13Mrs.Linus
Zitat:
Original von Komohdo
Solang du nicht den Schreibern Morddrohungen oder der BBC Kaffee schicken willst, bist du auf der sicheren Seite. ;)


Der Gedanke war kurz da :angry: :ugly:

Kaffee schicken???Hä?
Torchwood UK 08.10.2009, 00:16Komohdo
Zitat:
Original von Mrs.Linus
Der Gedanke war kurz da :angry: :ugly:

Kaffee schicken???Hä?

Weil er doch in der 1. Season immer Kaffee gekocht hat usw.

Hör dir nächste Woche nach Tag 5 mal den abschließenden Whocast an, da lesen einige abgedrehte Reaktionen auf Iantos Tod vor. ;)
Torchwood UK 08.10.2009, 00:16MoJoe
Ianto war ja der Kaffee-Boy bei Torchwood.

Deshalb haben die ganzen Fangirlies aus Protest Kaffee an die BBC geschickt.
Eine ähnliche Aktion gab es mal in den USA als die Serie Jericho abgesetzt wurde, nach der offenen ersten Staffel.
Die Serie endete mitten in einer Schlacht, wo der Hauptcharakter Nuts gesagt hatte, und die Fans haben tonnenweise Nuts also Nüsse zur CBS geschickt. Danach wurde die Serie noch um 7 Folgen verlängert :ugly:
Torchwood UK 08.10.2009, 00:21Mrs.Linus
:lol: deswegen der Kaffee :patsch:

Coole Aktion :y:

Ja ich werd nach Epi 5 reinhören ;)

Bin ja nach wie vor gespannt darauf wie's nun weiter geht nächste Woche, auch wenns mir grade noch egal ist :cry:
Torchwood UK 08.10.2009, 00:24Vroni
Also wenn sich die 10% nicht verhindert hätten lassen, hätt ich glaub ich bei Waisenkindern angefangen und mich dann auf die intelligent-weniger intelligent-Differenzierung festgelegt.

Das mit dem Kaffee sollten wir jetzt bei RTL 2 machen :D
Torchwood UK 08.10.2009, 00:26Mrs.Linus
Also mir fallen da 100 andere Dinge ein,die ich BBC schicken möchte.......

RTL2 kann da doch nix für Vroni
Torchwood UK 08.10.2009, 00:29Vroni
Zitat:
Original von Mrs.Linus
Also mir fallen da 100 andere Dinge ein,die ich BBC schicken möchte.......

RTL2 kann da doch nix für Vroni


Aber ein halbes Jahr später zu BBC gehen, bringt ja auch nix :ugly:
Torchwood UK 08.10.2009, 00:32Mrs.Linus
Zitat:
Original von Vroni
Zitat:
Original von Mrs.Linus
Also mir fallen da 100 andere Dinge ein,die ich BBC schicken möchte.......

RTL2 kann da doch nix für Vroni


Aber ein halbes Jahr später zu BBC gehen, bringt ja auch nix :ugly:


Verdammt :ugly: Dann ....weiss ich grad auvh nicht weiter :( :angry:
Torchwood UK 08.10.2009, 00:32Komohdo
Das hat auch im Juli schon nichts gebracht. :P
Torchwood UK 08.10.2009, 00:33MoJoe
Zitat:
Original von Vroni
Zitat:
Original von Mrs.Linus
Also mir fallen da 100 andere Dinge ein,die ich BBC schicken möchte.......

RTL2 kann da doch nix für Vroni


Aber ein halbes Jahr später zu BBC gehen, bringt ja auch nix :ugly:



Bringen tut es sowieso nix, egal wann :ugly:

Und wenn ihr ehrlich seid, müßt ihr ja zugeben, daß Iantos Tod die Story die nötige düstere Stimmung gibt. Ab jetzt weiß auch der letzte Zuschauer, daß die Bedrohung ernst ist.
Torchwood UK 08.10.2009, 00:38Mrs.Linus
Rhys hätte ja auch drauf gehen können!Ich meine der hätte dann erstmal seine schwangere Frau zurück gelassen und das wäre auch für den ein oder anderen düster gewesen :ugly:

Ich weiss: Jack soll Ianto mit zum Doctor und der Tardis nehmen und die machen Ianto wieder lebendig wie sie das auch mit Jack gemacht haben :-)

UND DANN IS ALLES WIEDER GUT!!!

Sorry,aber MEINE <3 Charas sterben für gewöhnlich nicht :( Eigentlich nie.... Ist jetzt der 1.... :heul:
Torchwood UK 08.10.2009, 00:42MoJoe
Von mir aus könnte auch Louis Habiba drauf gehen können, dann hätte ich ihr die Kontaktlinsen geklaut :rofl:

Ne im Ernst, wie fandest Du denn die Folge? Abgesehen, daß Ianto tot ist...
Torchwood UK 08.10.2009, 00:50Mrs.Linus
Richtig gut!Teilweise sehr heftig ( als die regierenden gesagt haben,aber nicht unsere Kinder) und als dieses Kind da saß bei diesem Alien hab ich mich voll erschrocken!
Auch der Flashback mit Jack '65 war top...Kommt schön mit Onkel Jack mit...Aber er hat damals richtig gehandelt!Das stell ich nicht FrageHätte ich genauso getan...Nur 12 ist ne andere grösse als 10% von allen Kindern
Jack&Ianto waren auch wieder toll :l: :D

Regt wirklich zum Nachdenken diese Staffel! Und ich denke mal das DER KNALL noch in der letzten Folge wird...
Ist glaub ich auch Sinn und Zweck das das man SHOCKED sein soll,nach den Folgen...
Torchwood UK 08.10.2009, 01:01MoJoe
Zitat:
Original von Mrs.Linus

Regt wirklich zum Nachdenken diese Staffel! Und ich denke mal das DER KNALL noch in der letzten Folge wird...
Ist glaub ich auch Sinn und Zweck das das man SHOCKED sein soll,nach den Folgen...


Das macht ja eine gute Drama-Serie aus.
Wenn ich mir eine Serie angucke, wo ich nach 2 Tagen die Hälfte wieder vergessen habe, dann kann ich es ja auch sein lassen. Aber wenn eine Serie mich zum Nachdenken anregt, dann ist das doch viel interessanter.
Ja Jack hat 1965 richtig gehandelt. Das heißt für ihn aber auch, daß er ewig mit dieser Entscheidung leben muß, denn er stirbt ja nicht!
Das Beste war ja Jacks Reaktion zu dem was der 456er gesagt hat. Daß die Kinder nicht sterben werden und man sie künstlich am Leben erhält und sie ewig leben werden. Jack weiß genau, daß das nicht gerade positiv ist und daß ewiges Leben auch durchaus eine Folter sein kann.
Torchwood UK 08.10.2009, 01:05Mrs.Linus
Zitat:
Original von MoJoe
Zitat:
Original von Mrs.Linus

Regt wirklich zum Nachdenken diese Staffel! Und ich denke mal das DER KNALL noch in der letzten Folge wird...
Ist glaub ich auch Sinn und Zweck das das man SHOCKED sein soll,nach den Folgen...


Das macht ja eine gute Drama-Serie aus.
Wenn ich mir eine Serie angucke, wo ich nach 2 Tagen die Hälfte wieder vergessen habe, dann kann ich es ja auch sein lassen. Aber wenn eine Serie mich zum Nachdenken anregt, dann ist das doch viel interessanter.
Ja Jack hat 1965 richtig gehandelt. Das heißt für ihn aber auch, daß er ewig mit dieser Entscheidung leben muß, denn er stirbt ja nicht!
Das Beste war ja Jacks Reaktion zu dem was der 456er gesagt hat. Daß die Kinder nicht sterben werden und man sie künstlich am Leben erhält und sie ewig leben werden. Jack weiß genau, daß das nicht gerade positiv ist und daß ewiges Leben auch durchaus eine Folter sein kann.


Ja das ist nun mal die Schattenseite vom Ewig Leben....

Bin auf jeden Fall gespannt wie es weiter geht nächste Woche!

:-)

So ohne Ianto :heul:
Torchwood UK 08.10.2009, 01:09Enathon
Um wieder mal ein wenig spitzfindig zu sein:

Daß die 456 in der Lage sind, alle Kinder der Erde gleichzeitig zu manipulieren, muß noch nicht heißen, daß sie auch fähig sind, die ganze Menschheit auszulöschen, vor allem, ohne aus ihrer Deckung herauszukommen. Warum checkt das keiner ab, wie weit ihre Möglichkeiten wirklich gehen? Das Gebäude konnte wohl nur vergiftet werden, weil die 456 schon vor Ort waren, oder hab ich das falsch in Erinnerung?

Zu den 10%: Könntet ihr ernsthaft mit dem Wissen leben, 10% aller Kinder einem elenden Vegetieren zugeführt zu haben? Ich wohl eher nicht, und daher bin ich für gleiches Recht für alle. Wenn keiner mehr am Leben ist, hat auch keiner mehr ein schlechtes Gewissen. Und die Hoffnung bestünde, daß die 456 nur leere Drohungen aussprechen, da sie viel zu scharf auf die Drogen sind. Sie hätten trotzdem versucht, die Kinder zu holen, aber ob sie das dann geschafft hätten... All das wäre wohl in einer amerikanischen Serie berücksichtigt worden, aber hier ging es wohl um die Provokation einer Grundsatzdiskussion, deshalb wurde die Sache so stark vereinfacht dargestellt.
Torchwood UK 08.10.2009, 01:12Mrs.Linus
Also ich könnte damit Leben! Was wohl daran liegt das ich Sehr egoistisch bin und ein schlechtes Gewissen noch nie so wirklich hatte...

Edit: Vielleicht würde ich anders darüber denken,wenn ich selbst Mutter wäre,aber da ich das nicht bin,denke ich halt lieber so: Lieber 10% anstatt 100% opfern!

Und ich mein die Menschheit pflanzt sich ja eh fort...

- Editiert von Mrs.Linus am 08.10.2009, 01:15 -

Edit 2: Das klingt jetzt härter und gemeiner als heissen soll ;)

Bin ziemlich fertig und auch so langsam müde....

- Editiert von Mrs.Linus am 08.10.2009, 01:21 -
Torchwood UK 08.10.2009, 01:29Enathon
Das klang wirklich ziemlich hart, besonders vor dem geschichtlichen Hintergrund unseres Volkes ;)
Torchwood UK 08.10.2009, 02:02Mrs.Linus
*sorry* bin müde ;)

Also wie gesagt: Ich würde wenn ich die Entscheidung hätte nicht kämpfen in diesem Fall,sondern die 10% per Losverfahren an die 456er übergeben....

Auch wenn ich mit dieser Entscheidung leben müsste,könnte ich auch gut mit dem Wissen leben die Menschheit so gerettet zu haben,auch wenn dies zu einem hohen Preis wäre....

Man kennt sie nicht und weiss nicht wozu sie fähig sind!Gut die sind jetzt da im Gebäude und das Virus ist da Sicher drin,aber von denen gibts doch bestimmt nen ganzen Haufen;)

Und wenn die runter kommen mit dem Virus dringt es ein und alle tot........
Torchwood UK 08.10.2009, 08:32Snuffkin
@enathon: Vor allem vor dem geschichtlichen Hintergrund *unseres* Volkes? ich glaub da kann sich jedes "Volk" an die eigene Nase fassen.

@Mrs. Linus: Klingt zwar hart, ist aber eine Meinung mit der du nicht alleine bist. (Ich musste eher schmunzeln bei deinem "Die Menschheit pflanzt sich ja eh fort" lol )
Torchwood UK 08.10.2009, 08:55MoJoe
Die Wahrheit ist jedoch, daß das in der Form wie es dargestellt wurde, nicht funktioniert hätte. Denn nur weil die englische Regierung den Deal akzeptiert hätte, heißt das noch lange nicht, daß die anderen Länder es auch akzeptiert hätten.
Ich hätte sicherlich alles versucht, dies zu verhindern und die 456 zu stoppen. Man hätte aber trotzdem die Selektion der 10% ankurbeln müssen und alles vorbereiten für den Notfall wenn alles andere scheitert. Und da bin ich auch schon bei meiner Kritik an der Regierung. Sie haben nicht alles ausprobiert und sind nicht zweigleisig gefahren. Anstatt Torchwood und Captain Jack töten zu wollen, würde es viel mehr Sinn machen, diese als Alternative werkeln zu lassen. Das Problem ist nur, daß es Frobisher wichtiger war, die Ereignisse von 1965 totzuschweigen, als alles zu versuchen.
Somit hat Jack wesentlich mehr Rückgrat gezeigt, als alle Politiker zusammen. Frobisher hat doch schon die Hosen runter gelassen, als er dem 456 darum gebeten hat, 1965 geheim zu halten. Vielleicht wäre das sowieso egal gewesen, aber es wäre zumindest ein Versuch. Jetzt haben sie den Salat. Selbst jetzt sind ihnen die Wählerstimmen wichtiger als daß sie alles versuchen und das macht die Regierung so verwerflich. Und nicht die Tatsache, daß sie die 10% opfern wollen, denn das wird sowieso unvermeidlich sein aus deren jetziger Perspektive.

@Enathon:
Soso, es ist also besser, daß die ganze Menschheit ausgerottet wird, als 10% der Kinder? Bin ich froh, daß du nicht in der Regierung bist ;)
Deine Entscheidung führt zu einem Genozid.

- Editiert von MoJoe am 08.10.2009, 08:57 -
Torchwood UK 08.10.2009, 09:00Snuffkin
@MoJoe: haben die das nicht zusammen mit amerika usw abgemacht, die hatten doch ständich kontakt mid denen soweit ich mich erinnere. Ist aber vielleicht uach shcon zu lange her bei mir :ugly:
Torchwood UK 08.10.2009, 09:16MoJoe
Da war ein Militär aus USA da, aber das ist ja auch nicht das einzige Land auf der Welt :ugly:
Gut, die chinesische Regierung würde sich vielleicht freuen, dann müßten sie nicht so viele Zwangsabtreibungen machen. Klingt zwar hart, aber im Prinzip ist es doch das Gleiche was die machen.
Aber ich bin mir sicher, daß es durchaus Länder geben würde, die lieber untergehen würden, als auf den Deal einzugehen.
Ich denke mal, je größer der Wohlstand in einem Land ist, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit, daß die Politiker den Deal mitmachen. Ist aber natürlich reine Spekulation.

EDIT: Ich denke in der wahren Welt würden sich die Länder gegenseitig zerfleischen und es würden Kriege angezettelt werden. Nicht wenige Länder würde verlangen, daß die Briten doch bitte schön mehr von ihren Kinder opfern sollten, denn es sei ja ihr Problem.

- Editiert von MoJoe am 08.10.2009, 09:19 -
Torchwood UK 08.10.2009, 09:39Mrs.Linus
@Snuffkin: JA da bin ja froh das ich das nicht alleine so sehe ;)

JA es ist doch so mit der Fortpflanzung : Jeden Tag sterben 1000de Kinder und jeden Tag werden 1000de neue geboren...


Ich denke auch nicht das alle Eltern ihre Kinder mit einem Lächeln im Gesicht hergeben würden ( da ja bekanntlich Eltern alles tun um ihre Kinder zu schützen)


BTW: Ich bin immer noch völlig fertig und shocked wegen Ianto :snüff:

Edit: http://www.saveiantojones.com/ :) :cry:

- Editiert von Mrs.Linus am 08.10.2009, 11:03 -
Torchwood UK 08.10.2009, 11:55Mogry
Aus dem "Was schaut ihr gerade"
Zitat:
Original von Mrs.Linus
Zitat:
Original von Mogry
Torchwood 3.04


OMG! :isdead:

Viel Spass :hug:


NEIN, WAR ES NICHT!!!!!! :motz:
IANTOOOOOOOO :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul:

Tosh vermisse ich ja schon total (Owen ist mir weitestgehend egal), aber ohne Ianto?!?!? WTF :isdead:

Und MoJoe und Komo hibbeln auch noch unseren Reaktionen entgegen, in ihren Spoilern. :pah:

@Komo und Mo: :P So gemein :heul: (Und so verständlich :lol: )

Das in Serien immer wieder Todesfälle herhalten müssen, um die Gefahr zu verdeutlichen. *seufz*
Ich sollte einfach die letzten 10 min vergessen und Torchwood mit einem glücklichen Pairing und der immerwährenden 456-Gefahr in meinem Herzen behalten. :ugly:

Für die Entwicklung der Story ist dieser Tod natürlich ein entscheidender Faktor.

Als die Sache mit den 10% ausgesprochen wurde, hatte ich auch direkt den Gedanken, dass sie sich vermutlich auf die "untere Schicht" einigen würden, falls es soweit kommen müsse.
Was ich selbst davon halte? :isdead: Ich kann noch keinen klaren Gedanken fassen, die Ianto-Tränen kullern noch. (Ich trinke jetzt erstmal nen Kaffee!)
Torchwood UK 08.10.2009, 11:59Mrs.Linus
@Mogry: :hug: Für mich war bis zu den letzten 5 Min ein spannender Spass....

Jetzt gibts doch kein JanKo mehr :heul:

Ja Komo Und Mo: das war fies von euch :pah:
Torchwood UK 08.10.2009, 12:03MoJoe
@Mogry:

Wenn du erstmal mitbekommst wie heftig die Reaktionen in UK waren, dann wirste mich und Komohdo verstehen ;)
Das hat nichts mit Schadenfreude zu tun, ich finde seinen Tod ja selber tragisch. Aber es ist ein Charakter, nicht mehr und nicht weniger.


Btw:
Wo ist eigentlich Luke? :O
Der ist doch wohl gestern bei so einer spannenden Folge nicht etwa eingeschlafen? ;)
Torchwood UK 08.10.2009, 12:06Mrs.Linus
Luke hat die Woche Spätschicht...sobald er gleich auf der Arbeit eintrudelt kommt er on ;)

Stunde oder so.....
Torchwood UK 08.10.2009, 12:10Mogry
@Mo: Natürlich sind solche Reaktionen total lächerlich und dämlich. Auch wenn man den Machern in dem Moment gerne die fiktive Pest an den Hals wünschen darf. ;) Mache ich auch! :motz: Und Kaffee-Idee ist einfach nur lustig. Sowas sieht man ja immer wieder, und das macht Spaß!

@Misses: Ja, da hast du durchaus recht. Ich dachte die ganze Folge nur: Na toll, Torchwood macht gar nichts, die sitzen in ihrer Halle und hören zu, wird Zeit, dass sie aktiv werden. Und schwupps, laufen sie 10 min durch London, schon ist Ianto tot... :snüff: Das geht doch nicht. :heul:

Desweiteren muss ich aber nochmal sagen, dass die Story an sich, echt absolut größtes Kino ist! Die ersten Folgen haben schon Spaß gemacht, aber was dann in Folge 3, und jetzt in weiterer Steigerung auch noch in Folge 4 passiert ist: :isdead:
Torchwood UK 08.10.2009, 12:19MoJoe
Zitat:
Original von Mogry

Desweiteren muss ich aber nochmal sagen, dass die Story an sich, echt absolut größtes Kino ist! Die ersten Folgen haben schon Spaß gemacht, aber was dann in Folge 3, und jetzt in weiterer Steigerung auch noch in Folge 4 passiert ist: :isdead:


Kann ich absolut unterstreichen. Und es sollte jedem klar sein, daß es spätestens jetzt kein Happy End á la "Doctor Who macht alles wieder rückgängig" geben wird. Die Autoren haben Mut bewiesen und meiner Meinung nach TV-Geschichte geschrieben.
Torchwood UK 08.10.2009, 14:37Enathon
Zitat:
Original von MoJoe

@Enathon:
Soso, es ist also besser, daß die ganze Menschheit ausgerottet wird, als 10% der Kinder? Bin ich froh, daß du nicht in der Regierung bist ;)


Aber nur, weil du nicht mehr Kind bist ;)

Und ansonsten sind wir gar nicht so weit entfernt. Auch ich bin der Meinung, daß man zunächst alles versuchen sollte. Etwas in der Richtung habe ich ja schon geschrieben. Aber wenn alles nichts hilft, würde ich dann auch die letzte Konsequenz ziehen. Leute zu opfern, von denen man weiß, daß man nicht unter ihnen sein wird, ist sehr komfortabel, aber nicht zu verantworten. Zudem würde sich die Menschheit den 456 unterwerfen, indem sie ihnen die 10% liefert. Die können dann jederzeit wiederkommen und weitergehende Forderungen stellen.

Zitat:
Wenn du erstmal mitbekommst wie heftig die Reaktionen in UK waren, dann wirste mich und Komohdo verstehen


Versteh ich das eigentlich richtig, mit den heftigen Reaktionen meinst du den Tod von Ianto und nicht etwa eine Debatte über die 10%-Entscheidung? OMG :rolleyes:

Zitat:
Desweiteren muss ich aber nochmal sagen, dass die Story an sich, echt absolut größtes Kino ist! Die ersten Folgen haben schon Spaß gemacht, aber was dann in Folge 3, und jetzt in weiterer Steigerung auch noch in Folge 4 passiert ist:


O ja. Die ersten Folgen hab ich mir noch gemütlich reingezogen, aber nach der 4. mußte ich sofort weiterschauen. 1 Woche Wartezeit hätte ich nicht überlebt ;)
Torchwood UK 08.10.2009, 14:38Luke
Bin ja schon da, muss ja auch erst mal die 50 Posts hier lesen :dunno:

Ich fand jetzt die Folge etwas schlechter als die letzte Woche, ich weiß nicht, ich hatte mir mehr erwartet irgendwie... :(

Komisch das keiner genauer hinterfragt was die mit den 10% wollen? So wie ich das sehe ist das Kind mit dem 456er Wesen verbunden gewesen! Da das Kind ziemlich komisch ausgesehen hat, könnte man meinen das sich der 456er von ihm Ernährt oder aber durch ihn Leben kann! Könnte es nicht sein das die 456er eine sterbende Rasse sind und sie mit Hilfe der Kinder weiter leben können? Wozu brauchen sie sonst die Kinder?

Zum Thema Ianto: Scheiße, damit ist für mich ja fast schon das Ende von der Serie eingeleitet worden, wo fast die Komplette Besetzung gestrben ist hätte ich Probleme ein neues Team rund um Jack und Gwen zu akzeptieren! Wenn das Ende halbwegs OK ist könnte ich mit dem Serienende gut leben und jetzt schlagt mich :ugly:

Und was würde ich machen, bzw. wenn würde ich wählen? Zuerst würde ich alles auf eine Karte setzen und keine Kinder opfern, Kämpfen und siegen oder untergehen! Warum? Weil die doch jedenzeit wieder kommen konnen und neue Kinder fordern! Das ist doch so, wenn man erpressbar geworden ist! Und wenn ich wahlen wurde dann würde ich versuchen eine gewisse "Elite" zu schützen, sagen wir 2 % der "Besten" und dann auch erstmal das Erstgeborene schützen, und dann weiter selektieren in Form von dem 2 Kind, bzw. 3 Kind und auch maximal 1 Kind pro Mutter.

;)
Torchwood UK 08.10.2009, 14:42Enathon
Zitat:
Original von Luke

Komisch das keiner genauer hinterfragt was die mit den 10% wollen? So wie ich das sehe ist das Kind mit dem 456er Wesen verbunden gewesen! Da das Kind ziemlich komisch ausgesehen hat, könnte man meinen das sich der 456er von ihm Ernährt oder aber durch ihn Leben kann! Könnte es nicht sein das die 456er eine sterbende Rasse sind und sie mit Hilfe der Kinder weiter leben können? Wozu brauchen sie sonst die Kinder?



Das wurde aber erklärt - oder kommt das erst in der 5.Folge? :(
Torchwood UK 08.10.2009, 14:43Luke
Dann hätte ich aber was verpasst :spy:
Torchwood UK 08.10.2009, 14:44MoJoe
@Enathon:

Also haste Folge 5 schon gesehen? ;) Ich hätte es auch nicht ausgehalten..

Und ja die Reaktionen war zu Iantos Tod. Kannst dir ja dazu den Whocast anhören. Da gab es Beleidigungen und Morddrohungen am Fließband. Am Lustigsten war, wenn man das so sagen darf, daß man die Autoren als Schwulen-Hasser beleidigt hat, weil sie Ianto getötet haben. Man muß wissen, daß Russel T. Davies selber schwul ist und es bei Torchwood nicht gerade an homosexuellen Szenen gefehlt hat. Die Gästebücher der Drehbuchschreiber waren voll mit Morddrohungen und so weiter...
Torchwood UK 08.10.2009, 14:46Enathon
Jaja, kein Schwuler ist je gestorben... :rolleyes:
Torchwood UK 08.10.2009, 14:49Luke
Zitat:
Original von Enathon
Jaja, kein Schwuler ist je gestorben... :rolleyes:


Dachte ja eigentlich das sie unsterblich sind :lol:


Und ist jetzt das warum die 456 die Kinder wollen schon vor Folge 3.05 erwähnt worden oder nicht?
Aber bitte keine Spoiler an die 3.04 Ständler!
Torchwood UK 08.10.2009, 14:57MoJoe
Ich weiß es nicht mehr genau wann es gesagt wurde, deshalb halte ich mich daraus :shutup:

Aber ich sehe nicht wieso es so wichtig sein sollte wieso die 456 sie brauchen. Die Kinder sollte man so oder so nicht hergeben. Wenn man denn eine Chance hätte...
Es KANN UND DARF keinen Grund geben, der das rechtfertigt.
Torchwood UK 08.10.2009, 15:04Enathon
Zitat:
Original von MoJoe
Ich weiß es nicht mehr genau wann es gesagt wurde, deshalb halte ich mich daraus :shutup:

Aber ich sehe nicht wieso es so wichtig sein sollte wieso die 456 sie brauchen. Die Kinder sollte man so oder so nicht hergeben. Wenn man denn eine Chance hätte...
Es KANN UND DARF keinen Grund geben, der das rechtfertigt.


Dazu würde ich jetzt gern noch was sagen, aber wenn der Grund wirklich erst in Folge 5 kommt, ginge das auch schon in Richtung Spoiler, deshalb lass' ich's.
Torchwood UK 08.10.2009, 15:19Luke
OK, ist ja auch nicht Schlimm noch 1 Woche zu warten, jetzt sind es ja auch schon nur noch 6 Tage :D

Aber ich meine wirklich das sie noch keinen Grund genant haben, will es aber nicht beschwören da ich ja nicht unfehlbar bin :D
Torchwood UK 08.10.2009, 15:28Enathon
Hab grade nachgesehen: nein, haben sie noch nicht :-)
Torchwood UK 08.10.2009, 15:52Mogry
Nö, gab noch keinen Grund. Mein Gedanke dahingehend ist, dass sie vermutlich durch die Kinder leben. Möglicherweise gibt es ja nur noch 12 456 und die wollen sich jetzt halt ungehindert vermehren und brauchen dafür ein paar Leiber, die ihnen entsprechende Lebenskraft geben. Aber es kann auch sehr gut etwas ganz anderes sein. :D

Und den Unsterblichkeitsgedanken für Schwule hätte ich von Luke gerne weiter ausgeführt. :giggle: Klingt interessant.
Torchwood UK 08.10.2009, 16:14MoJoe
Ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, daß ich gestern in der Folge einen beiläufigen Kommentar zu den Gründen gehört habe. Oder war es im Trailer? :dunno:

Ist ja auch egal...

Im Grunde genommen, muß man ja auch nur ein paar Seiten zurückblättern, dann kann man direkt die Abschlußkommentare zur dritten Staffel lesen, da das hier ja sowieso der UK-Thread ist ;)


P.S.: Hat denn niemand wegen Clement McDonald getrauert? :ugly:
Torchwood UK 08.10.2009, 16:15Mrs.Linus
Das die Serie kein HAppy End á la Walt Disney haben würde,war ja von Anfang klar ;)

Ich stimme da aber Luke zu: Für mich war das auch das Ende der Serie,was eingeleitet wurde: Tosh weg,Owen Weg, Ianto weg :cry: , Gwen Schwanger (da wird die wohl bald auch eher Hausmütterchen spielen und sich nicht mehr länger in Gefahr bringen...

Ich dachte auch immer Schwule sterben nicht .....:D
Torchwood UK 08.10.2009, 16:20MoJoe
Wenn es eine vierte Staffel geben wird, dann wird diese bestimmt ganz anders aussehen mit einigen neuen Charakteren, so viel ist klar. Dioe Frage ist nur, ob es empfehlenswert ist eine Staffel dranzuhängen. Man soll ja bekanntlich aufhören, wenn es am schönsten ist.

Potenzielle Neueinsteiger gäbe es genug:

- Louis Habiba als neue Kaffee-Tante
- die böse Anti-Terror-Tante
- Rhys

Ausserdem könnte Gwen ja durchaus dabei sein. Die 4. Staffel muß ja nicht sofort nach der dritten spielen.
Torchwood UK 08.10.2009, 16:23Mrs.Linus
Ich wünsche mir immer noch eine 4. Staffel TW! Auch wenn das heisst neues Team....

Nicht nur Gwen ist Schwanger ....Eva auch :ugly:

Edit: Aber du hast Recht das man aufhören soll wenns am schönsten ist ;)
Denn wenn ich mir da so andere Serien angucke,die wurden immer schlechter..Wie Prison Break...

- Editiert von Mrs.Linus am 08.10.2009, 16:30 -
Torchwood UK 08.10.2009, 16:48Luke
Zitat:
Original von Mogry
Nö, gab noch keinen Grund. Mein Gedanke dahingehend ist, dass sie vermutlich durch die Kinder leben. Möglicherweise gibt es ja nur noch 12 456 und die wollen sich jetzt halt ungehindert vermehren und brauchen dafür ein paar Leiber, die ihnen entsprechende Lebenskraft geben. Aber es kann auch sehr gut etwas ganz anderes sein. :D


Sag ich doch, genau meine Rede :y:

Zitat:
Original von Mogry
Und den Unsterblichkeitsgedanken für Schwule hätte ich von Luke gerne weiter ausgeführt. :giggle: Klingt interessant.


Äh, uh, öh, ich muss weg.... :D
Torchwood UK 08.10.2009, 17:00Enathon
Zitat:
Original von MoJoe


P.S.: Hat denn niemand wegen Clement McDonald getrauert? :ugly:


Und wie! :heul: Ianto war mir relativ egal, aber daß der nette Clem dran glauben mußte, fand ich richtig traurig. Aber das ist für die vielen Nicht-UKler auch schon ein Spoiler, also Vorsicht, was du sagst :D Hoffe, es ist deshalb ok, ausnahmsweise meinen Beitrag in Spoilertags zu setzen.

Übrigens: Daß die Kinder als Droge verwendet werden, macht die Forderung der 456er ja nochmal dreister. Die Ablieferung der Kinder dient nicht nur keinem guten Zweck, sondern einem, den viele Menschen moralisch verurteilen.


- Editiert von Enathon am 08.10.2009, 17:01 -

- Editiert von Enathon am 08.10.2009, 17:02 -
Torchwood UK 08.10.2009, 17:02Mrs.Linus
Dann setz es gefälligst auch in Spoilertags :rolleyes:

ganz Klasse!Der Kandidat hat 1000 Gummipunkte
Torchwood UK 08.10.2009, 17:07Enathon
Hab ich doch?

Daß es nicht sofort geklappt hat, liegt am Forum. Das will nicht so, wie ich will :heul:
Torchwood UK 08.10.2009, 17:26Mrs.Linus
Ja beim Editieren haste die Tags gesetzt... ;)

Ist jetzt eh Lachs ,da ichs gelesen hab :rolleyes:
Torchwood UK 08.10.2009, 17:36Enathon
Tut mir wirklich leid. Es war schon von Anfang an in Tags, aber nach dem Posten sah ich, daß MoJoes Frage trotzdem lesbar war. Also habe ich die auch noch in Tags gesetzt, aber weil das Forum die Tags scheinbar willkürlich setzt, war plötzlich alles wieder zu lesen. Habe ich natürlich sofort bemerkt und nach einigem Rumprobieren auch geschafft zu ändern, aber leider hast du ausgerechnet in der Minute, in der es frei lesbar war, hier reingeschaut. :-(
Torchwood UK 08.10.2009, 19:31MoJoe
@Enathon:

Clement ist in Folge 4 gestorben.
Torchwood UK 13.10.2009, 00:37Mrs.Linus
@Enathon : Sorry :hug: War durch Iantos Tod so durch den Wind das ich das gar nicht richtig mitbekommen habe mit Clem :ugly: Also sorry noch mal...:(

Noch 2 Tage :hibbel: ....Aber dann ist auch vorbei :heul:
Torchwood UK 13.10.2009, 06:36Luke
Zitat:
Original von Mrs.Linus
Noch 2 Tage :hibbel: ....Aber dann ist auch vorbei :heul:


Wieso 2 Tage? War und ist nur noch 1 Tag :isdead:
Torchwood UK 13.10.2009, 10:06Mrs.Linus
Zitat:
Original von Luke
Zitat:
Original von Mrs.Linus
Noch 2 Tage :hibbel: ....Aber dann ist auch vorbei :heul:


Wieso 2 Tage? War und ist nur noch 1 Tag :isdead:


Jetzt sinds noch 36 Stunden :isdead: :hibbel:
Torchwood UK 13.10.2009, 10:12MoJoe
Hab übrigens am Wochenende nen Kumpel überredet, sich mit mir die 5 Folgen der 3. Staffel anzugucken, obwohl er noch nie Doctor Who oder Torchwood gesehen hatte. Er war begeistert ;)

Das ist das Schöne an dieser Staffel, es ist nicht nur was für Science-Fiction-Fans sondern generell für jeden, der eine gute Drama-Serie zu schätzen weiß.

Das Einzige womit er ein Problem hatte, war die Flucht mit dem Betonklotz. Er meinte, daß die Special-Force-Einheit die sogar zu Fuß einholen könnte :lol:
Torchwood UK 14.10.2009, 21:11Mrs.Linus
Sooooooo gleich gehts weite rmit Tag 5 :hibbel:

Kuckts heut noch jemand, oder bin ich wieder die einzige??? :ugly: :=(
Torchwood UK 14.10.2009, 21:29Komohdo
Ich kenns doch schon und hab die UK DVD. :P
Torchwood UK 14.10.2009, 21:31Mrs.Linus
Zitat:
Original von Komohdo
Ich kenns doch schon und hab die UK DVD. :P


:pah:

Wie ich Luke & Mogry kenne,schauen die lieber HArpers Island .... :rolleyes:
Torchwood UK 14.10.2009, 21:32Mogry
Ich muss auch heute Harper's Island vorziehen. Aber morgen früh nehme ich mir direkt die Zeit. :hibbel: MEGA-:hibbel:

Obwohl, ohne Ianto will ichs gar nicht mehr sehen. :pah:

:ugly:
Torchwood UK 14.10.2009, 21:39Mrs.Linus
Zitat:
Original von Mogry
Ich muss auch heute Harper's Island vorziehen. Aber morgen früh nehme ich mir direkt die Zeit. :hibbel: MEGA-:hibbel:

Obwohl, ohne Ianto will ichs gar nicht mehr sehen. :pah:

:ugly:



Na gut...;)

Jaaaaaaaa Ohne Ianto :( wirds eh plöd.....*schnief*

Hoffentlich wird er gerächt HAR HAR HAR
Torchwood UK 14.10.2009, 22:26Blöckchen
Zitat:
Original von Mrs.Linus
Sooooooo gleich gehts weite rmit Tag 5 :hibbel:

Kuckts heut noch jemand, oder bin ich wieder die einzige??? :ugly: :=(


Jap, hab grad nix Besseres zu tun. :P

Zitat:

Ich kenns doch schon und hab die UK DVD. :P


Auch... :hibbel: Original ist eh am tolligsten.:hibbel:
Torchwood UK 14.10.2009, 23:25Mrs.Linus
**~Die Kinder der Erde Tag 5~**


~ Die Kinder sind für die Drogen :O unfassbar, ich hätte jetzt echt gedacht die brauchen die als Lebenselexier oder sowas,aber nur um Dicht zu sein :gaga:

~ WOW..Frobisher hat seine Kinder,seine Frau und sich umgebracht...:(...Vielleicht eine gute Entscheidung in diesem Fall,oder?!!Ich mein besser tot,als Da halbtot an einem Alien rumzuhängen....(obwohl jetzt im Nachhinein...:ugly:)

~ Wie die Kinder da abtransportiert wurden...heftig...

~JAck hat richtig gehandelt! 1 Kind anstatt Millionen...Ich glaube er hätte jedes andere Kind dafür "missbraucht" ,nur Steven war nunmal das nächst beste...... das es nun seinen Enkel getroffen hat,ist natürlich ziemlich hart für Jack,klar,aber er hat Richtig gehandelt!
Jack tut mir trotzdem leid..Denn er muss nun EWIG mit dieser Entscheidung Leben....Und bei ihm heisst Ewig nunmal Ewig...

~Und die Alte Gertrud Tipse vom Froebisher rockt-YEAH! :y:

Ich hab sooooooooo geheult am Schluss :heul: :heul: :heul:

UND JACK IST MAL WIEDER WEG :rolleyes: :ugly: Ich hoffe er kommt zurück :( Obw
ohl das so nach Weg für immer aussieht....:heul:


So rückblickend kann ich nur sagen, das mir das ganze echt an die Nieren gegangen ist...Das sollte es auch,da bin ich mir Sicher.
Es hagelte Kritik an der Menschheit...und das nicht zu knapp...und das war gut!


Gwen,meine Ramboline war grossartig! :l: Sie nervte nicht 1mal. Sie war nur toll :)

Iantos tot war aber in meinen Augen völlig unnötig und dämlich noch dazu :rolleyes: [b][i]R.I.P. Ianto :cry:


Ich habe geweint, geschmunzelt, sass hier mit offenen Mund,hatte nen Blutdruck von 220/150, habe mit dem Kopf geschüttelt und laut gemeckert...Diese Staffel brachte wirklich alles an Emotionen bei mir zum Ausdruck....
Und sie regt wirklich zum NAchdenken an......
[/b][/i]
Torchwood UK 14.10.2009, 23:49Komohdo
Also ich weiß, wann ich Jack wiedersehen werde... :kaugummi:
Torchwood UK 14.10.2009, 23:50Mrs.Linus
Ich auch : bei Doctor Who :ha:
Torchwood UK 14.10.2009, 23:51Komohdo
Da fällt mir ein... Hat Gwens Rede am Anfang der Episode eigentlich Sinn gemacht in der Übersetzung?
Torchwood UK 15.10.2009, 00:35Mrs.Linus
Ich kenn das Original nicht....Sie sagte was von wegen wenn das hier jemand sieht,so war es als die Erde unterging oder so ähnlich...Und diese szene kam ja dann noch mal,als sie dort mt den Kindern im Versteck saß....

Ich dachte am Anfang so: HÄ? Blair Witch Project lässt grüssen oder was??!!!
Torchwood UK 15.10.2009, 00:48Komohdo
Na weil im Original spricht sie vom Doctor. Das kam wohl garnicht, oder wie? :spy:

Hier mal das Original:
Zitat:
There's one thing I always wanted to ask Jack, back in the old days. I wanted to know about about that Doctor of his. The man who appears out of nowhere and saves the world, except sometimes he doesn't. All those times in history and there was no sign of him. I wanted to know why not, but I don't need to ask anymore. I know the answer now. Sometimes the Doctor must look at this planet and turn away in shame. I'm recording this in case anyone ever finds it, so you can see. You can see how the world ended.


- Editiert von Komohdo am 15.10.2009, 00:55 -
Torchwood UK 15.10.2009, 07:05Luke
Entgegen Mrs. Linus Bedenken hab ich gestern Tag 5 geschaut :pah:

Ich muss sagen ich war enttäuscht, ich hab mir echt mehr erhofft, gerade nach der Euphorie einiger hier in Thread :dunno:

Ich fang mal mit dem Positiven an!
- Die Entscheidung gegen seinen Enkel und für die anderen Kinder war natürlich richtig! Und diese Entscheidung und das Verhalten von ihm und seiner Tochter war echt gut umgesetzt, das hat mir total gut gefallen :y:
- Das Ende war auch in Ordnung, ich hoffe aber nun wirklich das es keine weitere Staffel geben wird, da ich nicht glaube das man nun noch eine gute Fortsetzung machen könnte (!) 8-)

Nun zum Negativen!
- Der Grund für den Kinderwahn der 456 war natürlich dünn, nur um gut drauf zu sein? :gaga: Da hätte man gleich den Glaskasten aufhebeln sollen und denen zeigen was die Menschheit davon hält :D :ugly:
- Der Abgang der 456 nach dem senden des Gegensignals war etwas zu fade, bisserl Blut dann wieder mit dem Feuerstrahl weg ins All :rolleyes:
- Die ganze Militär Abholaktien hat irgendwie billig gewirkt, das kam für mich nicht richtig dramatisch rüber :(
- Für ein Staffelfinale war es mir einfach zu langatmig! Mir hat Tag 3 am besten gefallen, dann ging es schon mit Tag 4 bergab und Tag 5 war noch etwas schlechter... Ich finde der Bogen war gut gespannt bei Tag 3, hat dann aber leider die Spannung nicht richtig mitnehmen können zum Finale hin :P

@Komo: So wie ich das mit meinen bescheidenen Englischkenntnisen sehe, war die Übersetzung ziemlich 1 zu 1! Ich hab mir nur gedacht das alle die, die Doctor Who nicht kennen etwas verwirrt sein müssten :D
Torchwood UK 15.10.2009, 08:49Mrs.Linus
@Komo: Doch eigentlich 1zu1 übersetzt;) Jetzt wo ich es noch mal gelesen habe...:ugly:

@Luke: :) toll :hug: dafür hab ich gestern noch 2 Folgen Tripods Tripods geschauts..Entgegen deiner bedenken...:P

- Editiert von Mrs.Linus am 15.10.2009, 08:50 -
Torchwood UK 15.10.2009, 09:03Komohdo
Dann bin ich beruhigt wegen der Übersetzung.

@Luke
Also als ein Staffelfinale kann man es eigentlich nicht wirklich ansehen. Mehr der letzte Akt von einer 5 Stunden Handlung.
Torchwood UK 15.10.2009, 09:11Luke
@Komo: Hab mich vielleicht falsch ausgedrückt, nur z.B. am Ende eines Film ist ja auch immer ziemlich viel action, spannung, gefühl oder was auch immer! Das hat mir hier etwas gefehlt, leider :(
Torchwood UK 15.10.2009, 09:12Mogry
AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAH! Mein Videorekorder hat versagt. :heul:

Das erschwert mir das Gucken jetzt gerade total... was mache ich jetzt mit der Stunde, in der ich eigentlich TW gucken wollte? :=(

(Andererseits vereinfacht es den Rauswurf von Heroes, welches auch nicht aufgenommen wurde. :ugly: )
Torchwood UK 15.10.2009, 09:14Luke
@mogry: Videorecorder sind sowas von out :D :rolleyes: :P :O
Torchwood UK 15.10.2009, 09:15Mrs.Linus
@Mogry: Neeeeeee ,ne ??!! :heul:
Torchwood UK 15.10.2009, 09:23Komohdo
Zitat:
Original von Luke
Hab mich vielleicht falsch ausgedrückt, nur z.B. am Ende eines Film ist ja auch immer ziemlich viel action, spannung, gefühl oder was auch immer! Das hat mir hier etwas gefehlt, leider :(

Das ist halt amerikanischer Standard. Torchwood versuchte zwar immer wieder amerikanischer als so manche britische Serie zu sein, aber da gibt es noch immer diese gewisse britische Essenz. Ich meine, das Ende birgt gewisse Probleme, die für den Autor RTD etwas typisch sind, aber das emotionale "Feuerwerk" hat doch eigentlich nicht viel Action missen lassen.

@mogry
Ich bring die DVD Ende des Monats mit! :ugly:
Torchwood UK 15.10.2009, 09:26Mogry
@Luke: Er hintergeht mich auch immer häufiger! Ich glaube da muss dann doch bald mal ein Festplattenrekorder her. Aber die sind so teuer. :ugly:
@Misses: DOCH :heul:
@Komo: Ich glaube, dass ich so lange nicht mehr warten werde. :D Aber danke! :hug:
Torchwood UK 15.10.2009, 17:48Tommy
@Mogry Oh nein, nicht schon wieder :(

Ich muß Luke jedoch in seinen Ansichten widersprechen. Die Abholaktion der Kinder fand ich schon sehr dramatisch inszeniert, man konnte mit den Eltern richtig mitfühlen. Das mit den Kindern als Droge war schon krass, ich frage mich jedoch, warum das dann nicht bei Erwachsenen funktioniert hätte. Geheult habe ich zwar nicht, dennoch empfand ich es als ein würdiges Ende bzw. Finale.
Torchwood UK 15.10.2009, 18:43MoJoe
Ich muß da Luke auch ganz entschieden widersprechen. Ich fand es von Folge zu Folge besser.
Day 5 hat so viele gut gemachte dramatische Momente. Allein schon Frobishers Amoklauf war klasse in Szene gesetzt.
Und überhaupt. Die Staffel funktioniert perfekt auf charaktertlicher Ebene. Action gab es natürlich nicht so viel, aber das ist auch nicht das was mich persönlich vom Sockel haut.
Torchwood UK 15.10.2009, 19:07Blöckchen
Zitat:
Original von MoJoe
Ich muß da Luke auch ganz entschieden widersprechen. Ich fand es von Folge zu Folge besser.
Day 5 hat so viele gut gemachte dramatische Momente. Allein schon Frobishers Amoklauf war klasse in Szene gesetzt.
Und überhaupt. Die Staffel funktioniert perfekt auf charaktertlicher Ebene. Action gab es natürlich nicht so viel, aber das ist auch nicht das was mich persönlich vom Sockel haut.


:unterschreib:
Stimmt. Der Anspruch wuchs und damit auch die Dramatik der Folgen. Ich war selten so fertig während/nach einer/m Serie/Film. Und dabei hat mich Iantos Tod noch am wenigsten mitgenommen.

- Editiert von Blöckchen am 15.10.2009, 19:08 -
Torchwood UK 16.10.2009, 06:57Luke
Sorry, ich hab es eben anders empfunden :dunno:

Bitte jetzt nicht mehr schlagen :cry:
Torchwood UK 16.10.2009, 08:05Mrs.Linus
Zitat:
Original von Luke
Sorry, ich hab es eben anders empfunden :dunno:

Bitte jetzt nicht mehr schlagen :cry:


Wart ab...am 31. biste reif :ugly: :poke: ;)
Torchwood UK 16.10.2009, 08:05Blöckchen
Zitat:
Original von Luke
Sorry, ich hab es eben anders empfunden :dunno:

Bitte jetzt nicht mehr schlagen :cry:


Ach Luke, wir haben dich doch trotzdem lieb. :hug:
Jeder Jeck is eben anders, wie schon der Rheinländer festgestellt hat. ;)
Torchwood UK 16.10.2009, 09:35MoJoe
Zitat:
Original von Luke
Sorry, ich hab es eben anders empfunden :dunno:

Bitte jetzt nicht mehr schlagen :cry:


Ist ja auch Dein gutes Recht ;)

Ich denke auch, daß ich nur deswegen so gefesselt war, weil ich es in 5 Stunden durchgesehen habe... Und weil ich die Diskussion so interessant fand.
Torchwood UK 17.10.2009, 10:56Paulo
So jetzt kann ich hier auch mal posten. Hab die Folgen gesammelt und dann innerhalb von zwei Tagen geguckt. Und WOW, ich bin absolut begeistert. Im SciFi Bereich habe ich abgesehen von Battlestar nix besseres gesehen die letzten Jahre.
Torchwood UK 18.10.2009, 14:18Mogry
ENDLICH, und OMG, warum? Ich will sowas nie wieder sehen! NIE WIEDER!!!

Ich kann eigentlich noch gar nicht viel sagen. Ich fand es wirklich sehr großartig inszeniert. Der Welt wurde ein Spiegel vorgehalten, und ich weiß nicht, wann ich etwas so dichtes (in der Gesamtheit) das letzte Mal gesehen habe, oder ob ich es überhaupt schonmal gesehen habe.
Zur Folge selbst fehlen mir noch die Worte.

Aber ich will kurz was zur 10% der Kinder sagen, weil ich mich dazu noch gar nicht richtig ausgelassen hatte, nur gesagt hätte, dass es logische wäre, die "untere Schicht" zu nehmen.

Doch ich hätte es für falsch gehalten, die 10% auszuliefern. Man sichert das Leben der Menschheit? Nein. Die Menschheit hätte sich mit der Entscheidung selbst das Recht auf jegliches Leben genommen. Meiner Meinung hätte die Menschheit in Ehre untergehen sollen, vor allem, da man ja nie weiß, ob die 456 nochmal wiederkämen und weitere Kinder fordern würden. Immerhin sind sie schon das 2. Mal da.
Und wer weiß, ob die 456 wirklich zur Vernichtung in der Lage gewesen wären. Diese kleine Giftattacke... Ist sie ne wirkliche Demonstration der Stärke, oder nur ein geschickter Einsatz von fehlenden Mitteln?
Es war falsch die Kinder auszuliefern. Und in der Gesamtheit des Lebens betrachtet, wäre die Menschheit Tod, aber der "Schatz" Erde, hätte noch Leben, er hätte noch intelligente Wesen. Die Natur würde sich zu helfen wissen. ;)

Ach und doch kurz zu der Folge und Frobisher:
Sein Handeln war mein erster Gedanke. "Sorge für ein schnelles Ende, bevor du es zulässt, dass deinen Kindern dieses Elend zuteil wird."
Das deckt sich ja auch mit meinen Ausführungen zur Auslieferproblematik!

Und im nachhinein, ändert jemand seine Haltung bzgl. der Auslieferung, wenn er wüsste, was mit den Kinder passiert? (Obwohl das Elend des Kindes in 3.04 ja eigentlich schon zeigt, dass es ihm alles andere als gut geht!)
Torchwood UK 19.10.2009, 14:40Luke
Zitat:
Original von Mogry
Doch ich hätte es für falsch gehalten, die 10% auszuliefern. Man sichert das Leben der Menschheit? Nein. Die Menschheit hätte sich mit der Entscheidung selbst das Recht auf jegliches Leben genommen. Meiner Meinung hätte die Menschheit in Ehre untergehen sollen, vor allem, da man ja nie weiß, ob die 456 nochmal wiederkämen und weitere Kinder fordern würden. Immerhin sind sie schon das 2. Mal da.
Und wer weiß, ob die 456 wirklich zur Vernichtung in der Lage gewesen wären. Diese kleine Giftattacke... Ist sie ne wirkliche Demonstration der Stärke, oder nur ein geschickter Einsatz von fehlenden Mitteln?
Es war falsch die Kinder auszuliefern. Und in der Gesamtheit des Lebens betrachtet, wäre die Menschheit Tod, aber der "Schatz" Erde, hätte noch Leben, er hätte noch intelligente Wesen. Die Natur würde sich zu helfen wissen. ;)

Ach und doch kurz zu der Folge und Frobisher:
Sein Handeln war mein erster Gedanke. "Sorge für ein schnelles Ende, bevor du es zulässt, dass deinen Kindern dieses Elend zuteil wird."
Das deckt sich ja auch mit meinen Ausführungen zur Auslieferproblematik!

Und im nachhinein, ändert jemand seine Haltung bzgl. der Auslieferung, wenn er wüsste, was mit den Kinder passiert? (Obwohl das Elend des Kindes in 3.04 ja eigentlich schon zeigt, dass es ihm alles andere als gut geht!)


Genau mein Reden :y:
Torchwood UK 13.11.2009, 08:34Komohdo
Zitat:
Russell T. Davies has confirmed that a fourth series of Torchwood is in the works.

Speaking to TV Guide Magazine, the show's creator revealed that he is hoping to get started on the new run in January 2010.

"The recession has hit British television, but fingers crossed, it will be a go," he stated. "We expect things to start to move in January.

"We've got great ideas for the show. I think there's a further lease on life for many years to come, but certainly for a [fourth season]."

Davies previously said of a possible fourth series: "I could write you scene one of series four right now. I know exactly how to pick it up.

"I've got a shape in mind, and I've got stories. I know where you'd find Gwen and Rhys, and their baby, and Jack, and I know how you'd go forward with a new form of Torchwood."
Torchwood UK 13.11.2009, 09:06Luke
Ohje, ich ahne schreckliches :(

Warun denn nicht aufhören wenn es am schönsten ist? :rolleyes:
Torchwood UK 13.11.2009, 09:16Paulo
@Luke: Zwingt dich ja niemand zum weiter gucken.

Ich persönlich freu mich auf weitere Torchwoodfolgen. Mir auch relativ egal, ob man wieder ne kompakte Ministaffel macht oder ne normale Staffel mit Stand-alone Folgen. Mir hat beides auf seine Art sehr gut gefallen. Evtl. kann man ja auch beides kombinieren.
Torchwood UK 13.11.2009, 09:18Komohdo
Ich warte jetzt erstmal eh auf das Tennant Ende und ob Jack dort nochmal auftauchen wird, bevor ich mir genauere Gedanken um S4 von Torchwood machen werde. ^^ Dachte nur, es würde die Leute hier interessieren. :-D
Torchwood UK 13.11.2009, 10:03Luke
Zitat:
Original von Paulo
@Luke: Zwingt dich ja niemand zum weiter gucken.


Stimmt so aber nicht, immerhin hab ich ja schon 3 Staffeln geschaut, da an sich auch gut waren, von daher gibt es einen gewissen Zwang die evtl. 4. Staffel auch zu schauen :D
Torchwood UK 13.11.2009, 10:09Paulo
Ich weiß schon was du meinst, ähnlich geht es mir eigentlichs eit Staffel 1 mit 24 ;) . Aber vielleicht ist es ja wie bei Lost: es wird von Staffel zu Staffel besser :D
Torchwood UK 20.11.2009, 08:10Mrs.Linus
Zitat:
Original von Komohdo
Zitat:
Russell T. Davies has confirmed that a fourth series of Torchwood is in the works.

Speaking to TV Guide Magazine, the show's creator revealed that he is hoping to get started on the new run in January 2010.

"The recession has hit British television, but fingers crossed, it will be a go," he stated. "We expect things to start to move in January.

"We've got great ideas for the show. I think there's a further lease on life for many years to come, but certainly for a [fourth season]."

Davies previously said of a possible fourth series: "I could write you scene one of series four right now. I know exactly how to pick it up.

"I've got a shape in mind, and I've got stories. I know where you'd find Gwen and Rhys, and their baby, and Jack, and I know how you'd go forward with a new form of Torchwood."


OOOOOOOOOOOOOOOOkaaaaaaaaaaaay...

Mein Erster Gedanke: :yay: Es geht weiter :D *grins*

Ich würde mich sehr über ne 4. Season freuen und die auch kucken,aber andererseits: Wie geht es weiter???HAuptquartier kaputt,Das halbe Team is weg etc....:( Es wird alles anders!

Und dann nach dem Ende was TW hatte...Hoffentlich nicht sonne Grütze wie bei Prison Break :rolleyes: ( Die hätten auch besser nach Staffel 2 damals aufhören sollen...)

Aber natürlich freue ich mich und werde es auch kucken,wenss soweit ist:D
Torchwood UK 20.11.2009, 17:55Rowe
@missess

Ich vertraue da RTD vollkommen. Der bekommt das hin. Jack wird ja im Doctor Who special Weihnachten schon zurück sein ;)
Torchwood UK 20.11.2009, 18:00Komohdo
Und dann berichten wir hier wie es weiter gehen könnte. ;)
Torchwood UK 20.11.2009, 18:09Mrs.Linus
Ich bin trotzdem auf jeden Fall gespannt :D

Bei Doctor bin ich erst bei 1.4 LOL...
Torchwood UK 20.11.2009, 18:14Komohdo
Und du hast die ersten 8 Doctoren noch nicht mit einbezogen. ;)
Torchwood UK 20.11.2009, 18:23Mrs.Linus
Zitat:
Original von Komohdo
Und du hast die ersten 8 Doctoren noch nicht mit einbezogen. ;)


:lol: neeee Ich hab da angefangen wo Rose dazu kommt...Alles was davor ist,kuck ich auch nicht;)
Torchwood UK 20.11.2009, 18:34MoJoe
Seid ihr sicher, daß die Meldung so stimmt?

Ich meine, RTD sollte doch verschwinden. Daß er trotzdem für Torchwood verantwortlich bleibt, halte ich eher für nicht glaubwürdig :dunno:
Torchwood UK 02.12.2009, 17:58Zuckermaus
So, ich habe nun die letzten Tage 2x10 bis 3x05 gesehen. Und ich bin völlig hin und weg und fertig.
ich sagte zu Blöcki gestern, S3 ist der Grund, warum ich so qualvoll S1 und die halbe S2 überstanden habe!!!!

Erstmal das Tosh und Owen, beide am Ende von S2 sterben... bei Owen wußte man ja, daß der irgendwann einfach weg sein kann.Aber doch nicht meine Toshiko !!!!! :snüff:
das ging mir schon sehr an die Nieren.

Gestern dann mit S3 angefangen und vorhin beendet. ich muß gestehen, mir fehlen teilweise noch die Worte.Bin noch zu konfus und verheult um klar zu denken.
Der Grundtext/die Grundgeschichte fand ich schon mal sehr spannend. Und es ging auch ziemlich krass los mit den kindern.
Ianto's Tod war sehr heftig. ich mochte ihn sehr und und und... :(
Aber 3x05 hat mir fast den Atem geraubt.ich hab durchwegs 57 Minuten durchgeheult.
Als sie die kinder abgeholt haben. :O Oh Gott! Als Frobisher sich und seine Familie getötet hat. Und als Jack Stevie geopfert hat.
Alles, für mich, sehr glaubwürdig! und auch nachvollziehbar.(Frobisher,Jack)
Ich seh das ja immer nochmal aus der Sicht einer Mama.Und ja ich weiß, ich bin sehr emotional, aber Oh Gott! überlegt Euch das mal.
So sieht es aus, wenn der Welt ein Spiegel vorgehalten wird. Großartig!

Ich muß jetzt Essen kochen und versuchen mich zu regenerieren...
Freu mich auf jeden Fall auf das nächste Doctor Special und auf Jack!

Achso, apropos Doctor. Mir gefiel Gwens "Rede" am Anfang! und überhaupt war Gwen tatsächlich mal toll! :O ;)
Torchwood UK 08.06.2010, 00:02Mrs.Linus
Es ist bestätigt:

Nachdem es zunächst danach aussah, dass Torchwood für die USA einen Reboot erfährt, erhalten wir nun eine 4. Staffel der bisherigen Serie.

Aus dem US-Torchwood wurde nichts, doch der US-Sender Starz (Spartacus: Blood and Sand) und BBC Worldwide werden nun zusammen Torchwood produzieren und fortsetzen.

Für die 4. Staffel sollen 10 Folgen mit John Barrowman (Captain Jack Harkness) und Eve Myles (Gwen Cooper) entstehen. Der Rest des Cast soll der Produktion entsprechend internationaler sein. Wie dies genau aussehen wird, sehen wir zunächst in Großbritannien und den USA im Sommer 2011.

Quelle: Serienjunkies


Ich weiss noch nicht was davon halten soll :(

Einerseits freu ich mich natürlich über eine neue Staffel,aber andererseits...hmmmmm
Torchwood UK 08.06.2010, 00:13Tommy
Also ich freue mich :) Man muß natürlich sehen, welche Richtung das Ganze durch die Co-Produktion einschlägt, aber ich bin schon gespannt.
Torchwood UK 08.06.2010, 00:23Komohdo
The Hollywood Reporter also spoke to Russell T Davies:
Zitat:
It's very much the next step. It's not a new version, it's not a reboot. We're simply moving countries. The show was previously a format show -- monster of the week. The breakthrough was "Children of Earth" and that it became one long story. It's not going to be 'Lost' and take 20 years to find out what's going on. It's going to have a most remarkable conclusion after 10 episodes.

We're simply going to tell a good story. I wrote the pilot 7 months ago irregardless of network. BBC1 is a prime-time channel, but a brave channel. I don't worry about content.
Torchwood UK 08.06.2010, 07:21Luke
Scheiße :(

Ich find es doof :rolleyes:
Torchwood UK 08.06.2010, 07:53Paulo
Cool 8-)

Ich finde es genial :clap:
Torchwood UK 08.06.2010, 09:37Komohdo
Zitat:
Original von Luke
Scheiße :(

Ich find es doof :rolleyes:

Warum? :spy:
Torchwood UK 08.06.2010, 10:11Luke
Weil es an sich ein guter Abschluss war bis hierher!

Man sollte aufhören wenn es am schönsten ist und ich hab so bedenken das mit dem reduzierten Cast (im Vergleich zu Staffel 1) es noch halbwegs ansehnlich wird ;)
Torchwood UK 08.06.2010, 10:23Komohdo
Ein Abschluss war S3 eh nicht, Jack kam danah nochmal im DW vor und na ja... es hieß immer, dass es eine 4. Staffel geben würde.

Und dass bisher nur zwei Darsteller fest stehen heißt ja auch nicht, dass es nur bei diesen bleiben wird. Btw. ist so gut wie alles ansehnlicher als S1. :ugly:

Aber gut... soll RTD seine komische Serie weiter machen. Ich lasse mich gerne wieder überraschen.
Torchwood UK 08.06.2010, 20:39Nils
Zuerst war ich auch skeptisch, aber RTDs Aussagen stimmen mich jetzt doch wieder optimistisch, trotz zehn Folgen keine Rückkehr zum Monster of the Week-Format sondern eine Weiterverfolgung des Konzepts aus Children of Earth klingt doch gut.
Torchwood UK 09.06.2010, 11:40Komohdo
Torchwood UK 07.08.2010, 14:21Komohdo
Zitat:
The Chicago Tribune is reporting that the writing team for series four of Torchwood has been selected by Executive Producer and Lead Writer Russell T Davies.

* John Shiban
John Shiban is an Emmy Award nominated American television writer and producer. He has worked on The X-Files and its spin-off The Lone Gunmen, Smallville, Legend of the Seeker and Breaking Bad.
* Doris Egan
Doris Egan is an American screenwriter, producer, and writer. She has worked on Smallville, Dark Angel, and House.
* Jane Espenson
Jane Espenson is an American television writer and producer who has worked on both situation comedies and serial dramas. She is perhaps best known for her five-year stint as a writer and producer on Buffy the Vampire Slayer, work for which she shared in a Hugo Award, and as showrunner for Caprica.
* John Fay
John Fay is a British television writer who wrote two episodes of Torchwood, Children of Earth. His work includes episodes of Clocking Off, Blue Murder and Robin Hood. Fay spent several years on the writing staff of Coronation Street, and created the three-part ITV drama series Mobile.


Quelle: Doctor Who News Page
Torchwood UK 08.08.2010, 12:22Komohdo
Zitat:
The new story will follow a CIA agent (Rex) and analyst (Ester) who tackle an alien-related global issue. Torchwood, having been destroyed and disbanded, is "like a legend now ... it's like something that's ceased to exist and is now spoken of only in whispers." Soon, Rex and Ester are on the run and are seeking out the help of Captain Jack and Gwen.

"The two teams coming together is a big part of the story -- are they friends or enemies? There's a lot of sparks and excitement."

"We definitely have a really big story to tell," added executive producer Julie Gardner. "It's absolutely rebooted to welcome in a new audience." ....

The ten episodes will be very fast paced, telling a self-contained story with the miniseries "Children of Earth" being used as a template.

Being on Starz, the show could potentially take advantage of looser standards for nudity and violence.

"I've always had loose standards and practices," Davies said. "If the story demands intimacy or savagery, we will go there absolutely ... [but] there's nothing better than a great big global thriller that stops for a sex scene -- it's probably hard to make that happen in a thriller."

[...]

The team has left Wales for America, as creator Russell T. Davies has left Britain for Los Angeles. The case will tie the two remaining Torchwood members (Jack and Eve Myles's Gwen) to the CIA, and will expand into a world-wide threat. And yet, says Davies, it "will be faithful" to the BBC original.

Davies says this story, which "had been ticking away in my mind for a long while," had not been planned as a Torchwood story at all. "And suddenly I thought, there's a popular show, there's a great story, let's put them together...It felt like it definitely could move forward and become new again."

Though it will be newer and bigger, the tone won't change, says Davies. Barrowman's Jack will still be TV's only bi-sexual hero, character will still be stressed, and humor will still play a large part in the show's make-up.

"I sit there in the editing room saying 'Don't cut that joke! Cut the plot, cut the murder, cut the story, but don't cut the joke.'...It will always be a cheeky show."

Und schon hab ich keine Lust mehr auf das Ganze. :ugly:
Torchwood UK 08.08.2010, 12:28Snuffkin
Das kann auch Espenson nicht retten :(

Zitat:
Barrowman's Jack will still be TV's only bi-sexual hero, character will still be stressed, and humor will still play a large part in the show's make-up.


fail :I
Torchwood UK 05.09.2010, 02:14Komohdo
Jane Espenson:
Zitat:
I love blending tones—mixing the broadly comedic moment in with the darkly dramatic one can heighten both. Torchwood is a show that welcomes that kind of moment. I'm also really eager to play with all the culture-clash material that comes naturally out of the show's pedigree. Writing for a show with roots in another country—this is a new experience for me, and I'm loving it.

Quelle
Torchwood (BBC) 15.12.2010, 22:19Zuckermaus
Casting Spoiler S4
Bill Pullman in S4
Torchwood (BBC) 16.12.2010, 17:12Luke
Zitat:
Original von Zuckermaus
Casting Spoiler S4
Bill Pullman in S4


Juhu :(

Ich will doch keine 4. Staffel haben :heul:
Torchwood (BBC) 11.07.2011, 09:38Luke
Und wie war 4.01?

Ich warte auf jeden Fall bis es auf Deutsch kommt, wobei ich im Moment gar keine Lust auf die Weiterführung habe.... :(
Torchwood (BBC) 11.07.2011, 17:50Mogry
Ich überlege auch noch, ob ich warten soll oder nicht. Aber dieses Mal kommt es in Deutschland wohl nicht so direkt hinterher. Man wird definitiv länger warten müssen als auf Staffel 3.
Gelesen habe ich aber, dass es ein durchaus gelungener Staffelstart war. Obs letzlich mit der grandiosen dritten Staffel mithalten kann wage ich aber noch zu bezweifeln.
Torchwood (BBC) 13.07.2011, 13:13Blöckchen
Also ich hab's gesehen und fand's okay. War mehr so eine Einführungsfolge, allzu viel Spannung ist bei mir (noch?) nicht aufgekommen, aber ich werd's auf jeden Fall weiter verfolgen.
An Staffel 3 wird es - denk ich mal - nicht rankommen, dazu war die einfach zu gut.

Ich bin dennoch gespannt, wie es weiter geht,
wo Jack plötzlich wieder sterblich ist
.
Torchwood (BBC) 14.07.2011, 00:15Vroni
Zitat:
Original von Blöckchen
Also ich hab's gesehen und fand's okay. War mehr so eine Einführungsfolge, allzu viel Spannung ist bei mir (noch?) nicht aufgekommen, aber ich werd's auf jeden Fall weiter verfolgen.
An Staffel 3 wird es - denk ich mal - nicht rankommen, dazu war die einfach zu gut.

Ich bin dennoch gespannt, wie es weiter geht,
wo Jack plötzlich wieder sterblich ist
.


Habs auch schon gesehen und mir hats sehr gut gefallen. Ich bin gespannt darauf,
was sich jetzt generell ergeben wird, wenn se in den USA sind, also ob es dann immer noch das gleiche Feeling erzeugen kann. Aber die neuen Schauspieler sind mir schon mal sympathisch! Dass Jack jetzt sterblich ist, gibt allem auch einen richtig coole Twist. Alle sind unsterblich, nur er nicht, das wird sich aber spätestens am Ende der Season wieder umkehren, denke ich.
Torchwood (BBC) 16.07.2011, 22:22Vroni
Ich dachte immer, das schauen viel mehr Leute hier drinnen.

4x02:
Es ist irgendwie nicht mehr Torchwood, aber dann doch schon wieder. Ich finds aber trotzdem toll, die Story ist super erzählt und bin echt gespannt, wies weitergeht :)

Und die aus Dollhouse spielt mit :-)
Torchwood (BBC) 16.07.2011, 23:39Mogry
Ich bin auch überrascht, dass hier noch nicht mehr steht. :O

Aber ich habs bisher halt immer in deutsch geguckt und werde wohl warten. :dunno: Aber ich bin schon irgendwie gespannt... :ugly:
Torchwood (BBC) 18.07.2011, 06:56Luke
Zitat:
Original von Mogry
Aber ich habs bisher halt immer in deutsch geguckt und werde wohl warten. :dunno: Aber ich bin schon irgendwie gespannt... :ugly:


:unterschreib:

Gespannt bin ich einerseits schon, aber andererseits hab so meine Bedenken ;)
Torchwood (BBC) 18.07.2011, 10:50Komohdo
Dann trollt hier nicht rum, immerhin ist das hier der BBC Thread. :P

Torchwood (BBC) 18.07.2011, 16:38Mogry
Wenn doch eh niemand was dazu schreibt und ihr BBCler alle zu schreibfaul seid... :rolleyes: :P

Ist eh der einzige Thread, den wir haben zu Torchwood. Ist also eher ein allgemeiner, auch wenn BBC dransteht.^^
Torchwood (BBC) 16.09.2011, 21:02Blöckchen
Die BBCler sind vielleicht nicht schreibfaul, sondern desillusioniert. ;)

Nachdem die Staffel gelaufen ist, muss ich sagen, ich finde, hier wurden viele gute verschenkt, in die Länge gezogen und irgendwie versucht, die Dramatik von COE noch zu übertreffen.
Die Situation hat mich auch irgendwie sehr daran erinnert: Ausnahmesituation und die Reaktion der Menschen und insbesondere der politischen Führung

Das Ganze hätte in einem Fünfteiler vielleicht besser funktioniert, so gab es etliche Längen, unnütze Szenen und
mit Esther noch dazu einen unnützer Charakter obendrauf. Oswald Danes hätte man mehr vertiefen können, wenigstens war der teilweise richtig schön widerlich.

Nun ja, alles in allem eher durchwachsen, wie ich finde. Nicht total schlecht, aber gut ist was anderes. Da wäre COE der würdigere Abschluss gewesen.
Torchwood (BBC) 19.09.2011, 13:21Luke
Hab ja noch nicht gesehen, weil ich wrte bis es auf deutsch kommt, aber wundern tut mich das jetzt mal 0, das musste ja einfach in die Hose gehen :P
Torchwood (BBC) 02.07.2012, 18:10Mogry
Und es ist soweit. Torchwood - Miracle Day ist angekündigt! :yay:

RTL2 hat in letzter Zeit ja Spaß an Eventprogrammierungen gefunden. Und so wird dann auch Torchwood an einem Wochende ausgestrahlt: 17.-19.08. 4, 3 und 3 Folgen.

Ich freue mich schon drauf, auch wenn die Kritiken ja (freundlich gesagt) ziemlich durchwachsen waren. Das ist mir aber erstmal egal, schön, dass es weitergeht, auch wenn ich kein Fan von Eventprogrammierungen bin!
Torchwood (BBC) 02.07.2012, 19:26Luke
Wo hast du das gelesen?
Torchwood (BBC) 02.07.2012, 19:30Mogry
Zum Beispiel hier und hier. ;)
Torchwood (BBC) 02.07.2012, 19:32Luke
Danke!

Sonst steht immer alles bei wunschliste.de, diesmal aber nicht :(

Hatte Torchwood irgendwie auch ziemlich verdrängt gehabt :D
Torchwood (BBC) 17.08.2012, 18:13Mogry
Dieses WE ist es also soweit. Ich komme noch nicht in den Genuss, bin über das WE weg und ich kanns noch nicht gucken.
Da sammelt sich durch so eine "Eventprogrammierung" also gleich einfach mal die ganze Staffel an. :rolleyes: Nervt mich etwas. Aber wird schon. Ich bleibe gespannt, habe meine Erwartungen aber auf jeden Fall schon massiv nach unten geschraubt.

Und jetzt wird erstmal der Rekorder programmiert. :D
Torchwood (BBC) 17.08.2012, 18:14Luke
Folge 4.01 hab ich gestern schon geschaut und ich sag mal naja, ging so ;)
Torchwood (BBC) 17.08.2012, 18:19Mogry
Das ist ungefähr das, was ich erwarte. :ugly:
Torchwood (BBC) 17.08.2012, 18:26Luke
Ich auch :D
Torchwood (BBC) 17.08.2012, 18:51Tommy
@Luke Wunschliste.de hat das einen Tag später verkündet.

@Mogry Event-Programmierungen sind schon nicht schlecht, wenn man denn zu Hause ist, was bei mir an diesem Wochenende jedoch ebenfalls nicht der Fall ist, so daß ich mir da was einfallen lassen muss ...

Hab mich schon nicht getraut, hier reinzuschauen, aber einen "deutschen" Torchwood-Thread haben wir wohl nicht.
Torchwood (BBC) 18.08.2012, 07:58Luke
Hab gestern bis 4.04 geschaut und es ist eigentlich noch recht OK, hatte es mir schlimmer vorgestellt :ugly:
Torchwood (BBC) 19.08.2012, 22:25Mogry
So, ich habe jetzt die erste Folge geschaut (und schon minimal weiter, bis zum Themesong der 2. Folge.^^)

Es ist bisher echt noch okay, aber auch nur, weil mir bewusst war, dass es eben nicht mehr viel mit dem alten Torchwood zu tun hat. Und so war es dann ja auch. Fühlt sich an wie ne 0815-US-Crimeserie mit Gaststars aus dem Doctor Who-Universum. :ugly: Darfür macht es seine Sache bisher noch ordentlich.
Auch wenn ich beim besten Willen nicht verstehe, wie so schnell (und warum überhaupt) der Vergewaltiger freigelassen wurde.
Und was ist daran so schlimm, wenn in 4 Monaten das Essen weg ist? Dann hungern halt alle, ist nicht angenehm, aber sterben würde niemand. :ugly:
Aber ansonsten ist zumindest die Thematik doch recht interessant! Mal schauen, ob ich die Thematik letztlich auch als zu gestreckt empfinde, bisher passt es noch. Auch die Sache mit der Verletzlichkeit von Jack ist interessant!

Die Staffel hat allerdings in einem Punkt schon ein riesen Grundproblem für mich. Rex ist so dermaßen beschissen unsympathisch. :angry: Ich hoffe das wird noch. Esther gefällt mir, aber diesen Typen kann sie da leider auch absolut nicht ausgleichen. Schon bei seinem ersten Auftritt im Auto und der Freude über die Leukämie-Erkrankung. WTF! :WUT:

Dafür jetzt gerade am Beginn von Staffel 2 entdeckt: Dichen Lachman :l: :l: :l: Sie hat ja damals so absolut megaüberzeugt bei Dollhouse. Ich freue mich richtig, sie wiederzusehen.
Und auch Paul James ist dabei. Ich mag ihn in Greek sehr gerne und bisher ist er auch in seiner Rolle bei Torchwood sehr sympathisch.

Und jetzt wird erstmal Hawaii Five-0 geschaut, danach dann vielleicht dann noch weiter Torchwood, wenn ich nicht zu müde bin.
EDIT: Lauren Ambrose ist ja auch dabei. OMG Noch so jemand, den ich ewig nicht gesehen habe. :hibbel:

- Editiert von Mogry am 19.08.2012, 23:44 -
Torchwood (BBC) 20.08.2012, 07:13Luke
Nach dem ich die ersten 4 Folgen am Freitag schon geschaut hatte bin ich nun auch etwas ins Stocken geraten :( Habe jetzt nur noch 4.05 geschafft und diese Episode war dann auch bis dato die Beste, die war richtig gut und auch das Thema ist in der Folge noch mal richtig in Schwung gekommen :O
Torchwood (BBC) 22.08.2012, 06:24Luke
Bin nun bei 4.08 und nach wie vor finde ich es gar nicht übel! Gerade 4.07 war ziemlich gut, find es ja eh immer recht nett etwas auf Jacks Vergangenheit zu sehen ;) Negativ finde ich das es sich ein klein wenig zieht, sprich das Hauptthema nur schleppend voran kommt :P
Torchwood (BBC) 23.08.2012, 06:31Luke
Staffel 4 war an sich schon ganz gut, gerade einzelne Folgen, wie 4.05, 4.07 und 4.09, waren echt stark :y: Aber das Finale und die Lösung des ganzen waren dann schon eher schwach :( Und das Rex am Ende quasi unsterblich geworden ist war jetzt auch nicht so der Bringer, fand das mit dem Bluttausch schon ziemlich an der Haaren herbeigezogen, sowas geht doch gar nicht, jedenfalls nicht so einfach :-/

Aber wie gesagt sonst ganz nett und es war eben besser als erwartet :-)
Torchwood (BBC) 23.08.2012, 07:35Tommy
Kann mich da Luke nur anschließen ;) Ganz OK, aber halt auch nicht überragend, zumal das Thema, daß keiner stirbt, meiner Meinung nach auch schon einmal vorkam.
Torchwood (BBC) 02.09.2012, 22:22Mogry
Ich habe es jetzt auch endlich geschafft die gesamten Folgen zu gucken. Dieses Wochenende habe ich es dann mit den letzten 7 Folgen durchgezogen. ;)

Was soll ich sagen?
Eigentlich war es doch nette Unterhaltung. Habe mich eigentlich zu keinem Zeitpunkt wirklich gelangweilt und es hat auch fast immer Spaß gemacht. Somit hat es mich also echt positiv überrascht nach den vielen vielen negativen Aussagen zu der Staffel.
Trotzdem muss ich ein gaaaanz großes ABER aussprechen:
- Mit Torchwood hatte das nicht mehr viel zu tun. Die ganze Atmosphäre war einfach eine ganz andere.
- Rex blieb bis zum Ende einfach furchtbar nervig, warum musste ausgerechnet er überleben und Esther hat es dann doch getroffen? :heul:
- Die Logik ließ an vielen Stellen zu wünschen übrig. Allein die ganzen Gruppen die sich innerhalb kürzester Zeit gegründet haben. Viele der Problematiken die sich da entwickelt haben, waren theoretisch nachvollziehbar aber vom Zeitpunkt irgendwie immer unpassend. Ich kann gar nicht richtig beschreiben, was ich meine. Aber das war halt alles irgendwie abstrus.

Abschließend muss ich sagen, dass mich die 10 Folgen halt wirklich gut unterhalten haben, aber ich kann jede Kritik verstehen, weil es mit Torchwood leider nicht mehr viel zu tun hatte.

Und falls es eine weitere Staffel geben sollte, dann bitte zurück zu den Wurzeln bzw. zumindest Rex sollte dringend ausgetauscht werden. Ich will zurück nach GB und es darf gerne auch trashig sein. Und die Auflösung einer solchen Story dürfte beim nächsten Mal bitte auch besser sein. ;)

Wird es überhaupt noch eine Staffel geben? Mein letzter Stand war immernoch, dass es unentschieden ist... Aber dieser Status zieht sich ja inzwischen locker über ein oder zwei Jahre hin (oder wann lief Miracle Day in GB/USA).
Torchwood (BBC) 03.09.2012, 07:02Luke
Das hast du schön gesagt, spiegelt an sich genau meine Meinung :y:

© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer

https://www.lost-fans.de/forum