LOST-fans.de Forum / ABC-Folgen & -Diskussionen / 4.02 - Confirmed DeadLOST-fans.de Forum - 4.02 - Confirmed Dead
In diesem Thread befinden sich 468 Posts.
4.02 - Confirmed Dead 08.02.2008, 06:02Strandkorb
So, diesmal gibt es auch ne Abstimmung. Viel spass beim Diskutieren ;)
4.02 - Confirmed Dead 08.02.2008, 07:56Buzz
oh mann gerade folge 2 fertig geschaut und ich bin wieder verwirrt xD! Also warum wollen die leute ben haben?Und warum genau diese leute 1ne archilogin die in tunesien einen eisbären skellet neben einem gürtel der darma initiative findet eine art Ghostbuster ein feigling der irgentwie da rein geraten ist und ein ex pilot der eigentlich flug 815 fliegen sollte,mhhh und ist das eigentlich ein running gag das ben immer eins aufs maul bekommt :D ?
4.02 - Confirmed Dead 08.02.2008, 09:10Hans
Hab bisher nur das Intro gesehen (den Rest erst in 8 Stunden :isdead: ), und... das wirkte irgendwie weird. Obwohls besser als bei TLE2 aussah, wars doch nur ne cheesy Computeranimation. Das passt irgendwie nicht in die Serie selbst :(

Naja. Den Rest bewerte ich dann viel späääääääääter...
4.02 - Confirmed Dead 08.02.2008, 09:29Komet_16
Ich bin auch total verwirrt. Was zur Hölle geht auf dieser Insel ab und wer sind diese Leute? Warum wurden gerade sie ausgewählt?
Und Ben hat ja wohl ziemlich gelogen, denn für das Foto muss er die Insel verlassen haben. Ich würde zu gerne wissen, was er getan haben könnte. Es könnte sein, dass sie ihn haben wollen, weil er die Dharma-Initiative vernichtet hat, aber das wäre schon fast wieder zu einfach. Und dieser eine Mann, der das Team zusammengestellt hat, um Ben zu holen. War es nicht der gleiche, der aus Hurley was rausquetschen will?
Und wer ist Bens Spitzel auf dem Boot? Diese Folge ist der Hammer von vorne bis hinten. Ich will sofort die nächste Folge sehen, um zu wissen, wie es weitergeht. Ich halte das nicht mehr aus. :D :heul: Das sind einfach zu viele Fragen. Das kann man uns doch nicht antun. :heul: ;)
Und sie haben eine Regel gebrochen: keine Rückblenden von toten Personen, denn Naomi ist entgültig fertig. Das mit dem Durchschuss an der Stelle, wo Johns zweite Niere mal war, ist ja wohl der Hammer. :O In dieser Folge wurde echt nichts dem Zufall überlassen. Von mir gibt's ein ganz klares Super für diese Folge. Die Folge strotze nur so vor wtfpolarbear-Momenten. Ich krieg mich immer noch nicht ein. :P

- Editiert von Komet_16 am 08.02.2008, 09:36 -
4.02 - Confirmed Dead 08.02.2008, 09:36Zuckermaus
Okay,also als erstes hab ich mal ne frage.Das hat mich letzte Folge schon stutzig gemacht,hab aber dann nicht weiter drüber nachgedacht...
Hat Jack den Freighters seinen Namen genannt? So weit ich mich erinnere sagte er doch:"I'm one of the survivours of...." :dunno:

@4x02
Ich fands klasse,daß die Freighters ein bißchen mit FB eingeführt wurden.Und wir so ein Stück von ihnen kennen lernen durften.
Außerdem wurde gezeigt,wie daß Flugzeugwrack gefunden wurde.
Sie wollen also Ben haben.Und Abbadon steckt hinter allem! :O
Und Ben weiß natürlich über alles Bescheid.Die Frage warum sie Ben wollen finde ich momentan gar nicht so wichtig.Mir ist schon klar,daß Ben eine besondere Person ist.Was mich interssiert ist,woher zum Teufel wußte Ben,daß es dieses Team geben wird und wie kommt sein 'Mann' auf das Schiff? Und warum weiß er immer über alles Bescheid?

Locke will das Monster finden?
Woher wissen die Freighters,daß es Natives auf der Insel gibt?
Was macht ein Dharma-Eisbär in Tunesien?
:isdead:

Hach,und quote of the week. Jack: "And? Are you stupid?" :D

Ich glaub ich hab eibniges schon wieder vergessen.Muß jetzt erstmal alles sacken lassen und Eure reviews dann lesen.
4.02 - Confirmed Dead 08.02.2008, 10:13NeoAtlantis
Zitat:
Original von Komet_16
Diese Folge ist der Hammer von vorne bis hinten. Ich will sofort die nächste Folge sehen, um zu wissen, wie es weitergeht. Ich halte das nicht mehr aus. :D :heul: Das sind einfach zu viele Fragen. Das kann man uns doch nicht antun. :heul: ;)


Dem kann ich mich nur anschließen, die Folge war einfach Wow!
Fesselnd von vorne bis hinten, das meiste wurde hier ja schon erwähnt.
Aber die Szene in Tunesien war auch richtig spooky, ich dachte, was buddelt die denn da aus und dann kommt das Dharmalogo zum Vorschein :O
Das mit Miles fand ich dann schon etwas zu freaky... :ugly:
Aber das beste kam ja dann wieder zum Schluss, als Ben genau wusste, wer die sind.

Und die Gesichtsausdrücke, als sie den unbeschädigten Hubschrauber erblickt haben ^^
Fand die Folge nochmal sehr viel besser, als den Staffelauftakt, obwohl der ja auch sehr gut war.

Mal sehen, spätestens in der nächsten oder übernächsten Folge muss Michael zurückkommen, sonst wäre es irgendwie sinnlos, ihn schon ab jetzt zum Maincast zu zählen... :O

So, jetzt muss gleich mal den Trailer für 4.03 ansehen!

- Editiert von NeoAtlantis am 08.02.2008, 10:22 -
4.02 - Confirmed Dead 08.02.2008, 11:24Solus
Wie ich mir das schon dachte; 4x01 sollte ein paar Dinge in Erinnerung rufen und die Figuren in die nötige Konstellation verschieben, und nun geht es endlich los.

Besonders schön natürlich die Parallelen, die von dem derzeitigen Handeln der Losties zu dem gezogen wurden, was die Anderen in den Staffeln davor getan haben. Die Szene, als Jack zu Miles sagt, daß da andere im Busch sitzen und ein Gewehr auf ihn gerichtet haben, war natürlich eine Anspielung auf das nächtliche Treffen mit Tom. Und Charlotte wird ja sozusagen entführt und des Lebens bedroht, obwohl sie den Gestrandeten überhaupt nichts getan hat. Fehlt nur noch, daß sich die Losties die Schuhe ausziehen und barfuß durch den Jungle laufen - aber das hat ja auch schon Sawyer in 3x19 getan.

Ansonsten wirkte die Folge vorallem frisch - eine ungewöhnliche Einleitung, Multi-Flashbacks, und die Dialoge teilweise ungewohnt direkt und verständlich. Hieß es früher noch "Jack, wenn Du die Tür aufmachst, werden wir alle sterben." (anstatt "Hinter der Luke ist Wasser, das den Raum fluten wird !"), verlaufen die Gespräche jetzt schon mal in Richtung "Was ist das Monster, Ben ?" - "Weiß ich auch nicht, Locke.". In Staffel 3 hätte es da eher geheißen "Erzähle mir von den Geheimnissen der Insel, Ben !" - "Das brauche ich nicht, John. Höre einfach in Dich hinein, und Du wirst die Antwort wissen.". Irgendwo aber auch logisch, daß sich der Umgang ändert, denn anstatt der inzwischen recht gut informierten Losties gibt es doch jetzt Neuankömmlinge, die sich viel leichter einen (Polar)Bären aufbinden lassen.

Da sind wir auch schon bei den neuen Charakteren. Machen ja allesamt einen sehr guten Eindruck. Daniel erinnerte optisch erst einmal an Paolo, weiß mit seiner unbeholfenen, analytischen Art aber sofort zu gefallen. Miles - ebenfalls toll. Ich habe ja Ken Leung schon in einer Sopranos-Folge erleben dürfen und mich sehr gefreut, ihn bei Lost wiederzusehen. Er spielt wieder eine ähnliche Rolle, glaube ich; emotional mit aggressiven Tendenzen, hinterlistig, aber kein böser Mensch. Wird natürlich interessant sein zu sehen, ob er mit Jacob, oder zumindest den Flüsterstimmen kommunizieren kann.
Charlotte - bis jetzt noch sehr undurchsichtig. Scheint auf jeden Fall sehr ergeizig zu sein und dadurch auch respektlos gegenüber anderen Kulturen. Könnte auch den Gegenspieler in einem IndianaJones-Film mimen, die ja letztendlich immer gestorben sind, weil sie zu gierig waren. Hoffe doch mal, daß wir mit ihr in dieser Staffel den Tempel (des Todes) erforschen werden.
Und Frank Lapidus hätten wir noch, scheinbar ein tollkühner Pilot mit Alkoholproblemen. Könnte als cooler Opa vielleicht so ein bißchen der Tom-Ersatz sein. Auf jeden Fall auch ein interessanter Charakter.

Ansonsten vielleicht noch etwas Negatives über die Folge: Sie war zu kurz, bzw. zu kurzweilig ! Ich wurde vom Lost-Schriftzug doch ziemlich überrascht. Und jetzt wieder eine Woche warten...Bäh !
4.02 - Confirmed Dead 08.02.2008, 11:26Blöckchen
Verwirrt bin ich jetzt auch - und langsam kommt das Lost-Feeling wieder *freu*. Alles in allem gefiel mir diese Folge um einiges besser als ihr Vorgänger.
Warum wollen die Leutz vom Schiff Ben haben und die Anschlussfrage: Was haben sie mit ihm vor, wenn sie ihn dann haben? :???:
Ben hat es im Moment ja nicht wirklich leicht. Bei jeder Gelegenheit kriegt er eine reingehauen. :D
Aber wieso hat er so dumm geschaut, als Locke nach dem 'Monster' fragte? Stellt er sich wieder blöd oder weiß er diesmal wirklich nix?
Wie gesagt, ich bin verwirrt. :???:
4.02 - Confirmed Dead 08.02.2008, 11:35Dr. Seltsam
War schon besser..... ist alles was ich zur Zeit dazu sagen kann.
Auf der Insel kam die Story gar nicht voran (im Gegensatz zur letzter Woche, die viel zu überfüllt war) und die halbherzige Charktereinführung riecht sehr danach, dass zumindest einige von den neuen Charakteren sehr schnell wieder über den Jordan gehen werden.
Die Geschichte um das gefundene Flugzeugwrack....wollen die die Zuschauer ernsthaft darauf vorbereiten, dass das nichts weiter als ne billige Verschwörung ist? Ich weiß die Amerikaner lieben Verschwörungstheorien - aber ich hab wirklich mehr erwartet.

Was ich allgemein zu den ersten zwei Folgen sagen kann, der Inhalt ist solide bis gut...aber die Verpackung in der uns die Produzenten das servieren ist sehr dürftig. Vielleicht wäre es Zeit einige Autoren auszuwechseln....

- Editiert von Dr. Seltsam am 08.02.2008, 11:39 -
4.02 - Confirmed Dead 08.02.2008, 11:45umpapalumba
die folge war echt klasse

was ich ziemlich krass fand, war miles - er kann mit toten/geistern sprechen oO ?
ein dharma bär in tunesien ?
falsche leichen am flugzeug ?

und wer ist der bruce-darnell-verschnitt-typ ^^ - in der einen folge sagt er er wär von oceanic, aber das passt ja gar nicht
er wirkt mehr wie einer der bosse einer organisation, die aus irgendeinem grund ben wollen
und dann fragt man sich wieder warum wollen die ben ?
und wie sind die an das foto gekommen, dass sah ja aus wie´n flughafen oder so ...

spannend voon anfang bis ende - und es gab paar gute wtf momente xD

bin ma gespannt auf die nächste folge, theoretisch könnten die ja jez mit dem heli zum frachter fliegen,
wobei ich nich glaub, dass das so einfach gehn wird - die insel wird da schon zwischenfunken ^^
4.02 - Confirmed Dead 08.02.2008, 11:49Killua
OMG OMG OMG

Das war die verwirrenste Folge ever.

Ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll. ^^'

Wir haben also ein Team von 5 Mann:

Naomi: - die Anführerin, die für die Sicherheit sorgen sollte ...ich sag nur: HAHA ^^' Der Rest des Teams is jetzt wohl screwed.

Daniel Faraday: - hab noch nicht so ganz genau mitbekommen, was der is oO aber er wurde "Genius" genannt... naja er wirkt wirklich recht feige :D aber sympathisch wie ich finde ^^

Miles Straume: - lol ein Ghostbuster? der Kerl wirkt ziemlich aggressiv und wird wohl der gefährlichste sein ^^ Und ich will unbedingt sehen, wie der Kerl auf Jacob trifft :D

Charlotte: - ne Archäologin? hmm findet die einfach irgendwo nen eisbären :spy: was hat das wohl hzu bedeuten? oO und auch noch das Zeichen der Hydra ...

Ich nehme an, das war ne Spur von Ben. ^^ Der scheint die Insel ja wirklich mal verlassen zu haben ^^

Frank Lapidus: - n Pilot und Alki in einem (was kommt als nächstes? n Cop der nen donut ist? :lol: )
und der sollte 815 fliegen? cool ^^ aber dieser Seth da im Fernsehen, war auch nicht der selbe Pilot, der in der ersten Folge vom Monster getötet wurde oO is das so beabsichtigt???


Naja, das sind also die neuen. Und die Suchen alle samt Ben. Interessant ^^


Und ihr Auftraggeber ist Matthew Abbadon. Ich habs ja gesagt :P Also meint er mit "They" vll sogar sein Team, als er Hurley besucht. ^^ Vll sind die ja dann noch auf der Insel.



Ansonsten war die Folge echt toll. ^^ Sawyer streitet sich mit Ben. Immer wieder toll ^^

Jacks spruch "So, how stupid are you?" war zu geil ^^
Endlich wieder Sayidpower ^^ er ist zurück
Die Ankunft der Personen war auch toll gemacht ^^

Naja, alles in allem würde ich mit "Gut" stimmen. "Super" fand ich sie noch nicht, dafür hat mir iwas noch gefehlt. ^^
4.02 - Confirmed Dead 08.02.2008, 11:53Bert
die geschichte ist irgendwie verwirrend. das team wurde doch erst nach dem absturz des flugzeuges zusammengestellt und ich schätze mal das es auch eine geheime operation werden sollte. wie konnte dann ben wissen, dass irgendwelche leute ihn suchen werden und er so einen seiner männer auf den frachter bringen?
4.02 - Confirmed Dead 08.02.2008, 11:56Killua
@bert: vll hat er davor schon was getan, dass wohl derartige folgen haben werden müsse...und er steht ganz einfach mit einem verbindungsmann in der außenwelt im kontakt ^^
4.02 - Confirmed Dead 08.02.2008, 12:01Bert
hm, aber warum wird das team erst nach dem flugzeugabsturz zusammengestellt?
4.02 - Confirmed Dead 08.02.2008, 12:02Killua
@bert: hmmm das is ne gute Frage ... vll weil sie erst dann davon wind bekommen konnten, dass ben sich auf dieser insel aufhällt...oder wo die insel ist ....oder oder :D


achja noch zu der Folge:

Ben sagt, er habe einen Mann auf dem Schiff. I vote for Michael. :grrr:
4.02 - Confirmed Dead 08.02.2008, 12:06Bert
ach noch was. warum hat daniel eigentlich vor dem fernseher geweint, als er den flugzeugabsturz in den nachrichten sah? kannte er jemanden aus dem flugzeug?
4.02 - Confirmed Dead 08.02.2008, 12:16Jack23
Wirklich gute Episode, in der einiges los war.

Alleine die 4 neuen Charaktere und deren FB lassen ja schon viel Verwirrung zurück. Scheinen ja alle ziemlich unterschiedlich zu sein. Mattew Abbadon ist also der Kopf der ganzen Aktion. Bis jetzt noch sehr mysteriös.

Und on island geht es ja auch nicht schlecht zu Sache. Jack und Kate sammeln die ersten Fallschirmspringer ein und bekommen dann Unterstützung von Sayid und Juliet. BTW, Sayid passt gut in die Jack Gruppe.
Und geilster Spruch war wirklich von Jack: "I don't know Miles. How stupid are you?" :D 8-)

In Lockes Gruppe geht es auch nicht schlecht zur Sache. Ben kreigt mal wieder ordentlich was ab, unter andetrem weil Sawyer sich so provozieren lässt, wovor er Karl noch gewarnt hatte. :D
Währenddessen fängt Locke schonmal mit ein paar Erklärungen an und auch Ben hat noch so einiges mehr zu erzählen...

Eine Folge die wirklich Spaß gemacht hat :D
Werde sie mir nachher nochmal ansehen und bis dahin auch überlegen ob ich mit "gut" oder "super" abstimme.

- Editiert von Jack23 am 08.02.2008, 12:17 -
4.02 - Confirmed Dead 08.02.2008, 12:17NeoAtlantis
Zitat:
Original von Killua
Ben sagt, er habe einen Mann auf dem Schiff. I vote for Michael. :grrr:


Stimmt, das wäre die Idee.

Aber...
Seit den Ereignissen im Staffel 2 Finale ist doch jeglicher Kontakt mit der Außenwelt abgebrochen. Wie will Ben dann mit Micheal kommuniziert haben, der ja erst danach von den Freighters hätte aufgegabelt werden können?!

- Editiert von NeoAtlantis am 08.02.2008, 12:19 -
4.02 - Confirmed Dead 08.02.2008, 12:17Bert
Zitat:
Original von Dr. Seltsam
Die Geschichte um das gefundene Flugzeugwrack....wollen die die Zuschauer ernsthaft darauf vorbereiten, dass das nichts weiter als ne billige Verschwörung ist? Ich weiß die Amerikaner lieben Verschwörungstheorien - aber ich hab wirklich mehr erwartet.
- Editiert von Dr. Seltsam am 08.02.2008, 11:39 -


ich wette es geht um einen riesigen versicherungsbetrug und ben ist der kopf der bande. :D
4.02 - Confirmed Dead 08.02.2008, 12:19Leslie
Daniel Faraday studiert doch aus Spass Quantenphysik . Was bringt das auf der Insel mhh?

Als ich das mit dem gelegten Polarbär gesehn hab,dacht ich direkt wieder an Zeitreisen oder so...

THX LOCKE!!! Endlich fragt mal jemand richtig direkt " was is dieses komische schwarze rauchmonster?" Aber es war klar das darauf keine Antwort kam.

LOST macht so süchtig,ich hoffe die eingeweihten werde nicht entführt von irren Fans die es nichtmehr aushalten können :D

super folge 11/10 Punkten ,danke!
4.02 - Confirmed Dead 08.02.2008, 12:19Jack23
@Killua

Habe auch irgendwie gleich an Michael gedacht, aber Neos Einwand ist natürlich schon berechtigt. Trotzdem wäre es schon sehr wtf, wenn es Michael wäre und Ben oder wer anders mit ihm kommuniziert hätte. :O
4.02 - Confirmed Dead 08.02.2008, 12:23NeoAtlantis
Also das Michael auf dem Frachter ist und von den Leuten aufgegabelt wurde, das hätte ich nun auch vermutet. Aber ich denke nicht, dass er Bens Mann auf dem Boot ist.

Das Michael samt Walt wieder zurück auf die Insel gefunden hat halte ich persönlich für unwahrscheinlich, da ich mal glaube, dass Ben ihm den richtigen Kurs gesagt hat.

Überhaupt stell ich mir die Kommunikation zwischen Ben und seinem Spion ziemlich schwierig vor, diese könnte höchstens vor dem Zeitpunkt des Staffel 2 Finales liegen oder es gab doch eine Möglichkeit der Kommunikation mit der Außenwelt, die Ben bisher verschwiegen hat...

- Editiert von NeoAtlantis am 08.02.2008, 12:24 -
4.02 - Confirmed Dead 08.02.2008, 12:24Killua
Eben was ich in meinem Comment ganz vergessen habe.

Wir haben einiges neues erfahren. ^^

Locke folgt also immernoch den Anweisungen von Walt und ist scheinbar auch überzeugt, dass es Walt ist. Oder vll weiß er doch, dass es sich um Smokey handelt und deswegen fragt er Ben danach. ^^ Locke stellt iwie genau die Fragen, die UNS interessieren. ^^

Und Locke will nochmal zu Jacob. ^^ Und das noch bevor sie zu den Barracs gehen. ^^ Das wird interessant. Hoffentlich geht er wirklich da hin.

Aber alles in allem seh ich noch keine Gefahr bei den neuen. ^^' Das sind grade mal 4 Leute. Mittlerweile alle unbewaffnet. Bis auf Miles und vll Frank scheinen die eh nicht sonderlich aggressiv. Was wollen die bitte machen?

Ich wette aber, dass das genau der Plan der Autoren ist. Wir sollen glauben, dass die harmlos sind und dann BOOM ...dann wirds rundgehen...wahrscheinlich beginnt die Wende mit dem Tod einer unserer Losties. Ich will gar nicht wissen wer :(
4.02 - Confirmed Dead 08.02.2008, 12:26NeoAtlantis
Was vielleicht auch ganz interessant ist: Die Atemschutzmaske in Dans Kiste. Scheinbar herrscht auch bei denen die Meinung, dass es auf der Insel eine Krankheit gibt bzw. wollten die vielleicht auch irgendwen ausräuchern...

Ebenfalls erwähnenswert finde ich die Tatsache, dass Bruce Darnell und Naomi die Insel gleich mit Flug 815 in Verbindung gebracht haben, also auf alle Fälle wissen mussten, dass das Wrack mit den Leichen gefaked ist und Kenntnis vom tatsächlichen Absturzort hatten.

- Editiert von NeoAtlantis am 08.02.2008, 12:29 -
4.02 - Confirmed Dead 08.02.2008, 12:28Bert
locke hat übrigens mitbekommen, dass hurley an der hütte war. obwohl beide die hütte wohl an verschiedenen standorten vermuten. :grrr:
4.02 - Confirmed Dead 08.02.2008, 12:30Killua
Dann war Locke wohl nicht in der Hütte, bevor er Hurley gefunden hat. ^^

Er wirkte recht erstaunt.^^

btw das Nierengerücht hat sich doch noch bestätigt ^^
4.02 - Confirmed Dead 08.02.2008, 12:34Jack23
Sehr intressant waren Lockes und Bens Reaktionen, als Hurley sagte das es zur cabin da lang geht^^

@Killua
Könnte gut sein mit den Neuen. Wir wissen ja auch noch nicht wie es auf dem freighter so aussieht und wer George Minkowski wirklich ist.

Und die Kiste mit den Gasmasken war ja in der Tat sehr merkwürdig.
4.02 - Confirmed Dead 08.02.2008, 12:36Bert
Zitat:
Original von NeoAtlantis
Was vielleicht auch ganz interessant ist: Die Atemschutzmaske in Dans Kiste. Scheinbar herrscht auch bei denen die Meinung, dass es auf der Insel eine Krankheit gibt bzw. wollten die vielleicht auch irgendwen ausräuchern...
- Editiert von NeoAtlantis am 08.02.2008, 12:29 -


ich finde es eigentlich nicht so ungewöhnlich, dass in einer helikopter-notfall-ausrüstung eine gasmaske dabei ist. das ganze würde sich bestätigen, wenn die auch noch ein paar ex-militärs auf dem frachter haben, da gehört das ja zum standartprogramm.
4.02 - Confirmed Dead 08.02.2008, 12:44Ellen Ripley
wow wow wow wow wow wow wow !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Nachdem die 1. Episode ein wenig lau war, ist LOST mit der zweiten wirklich zurückgekehrt. Ich bin begeistert. Und verwirrt. Und glücklich. Gleich nochmal schauen. Später mehr.
4.02 - Confirmed Dead 08.02.2008, 12:53Bobbel
Zitat:
Original von Killua
aber dieser Seth da im Fernsehen, war auch nicht der selbe Pilot, der in der ersten Folge vom Monster getötet wurde oO is das so beabsichtigt???


Das war der selbe, musst dir nur den Bart wegdenken ;)
4.02 - Confirmed Dead 08.02.2008, 12:57Tony Army
Zitat:
Original von Killua
aber dieser Seth da im Fernsehen, war auch nicht der selbe Pilot, der in der ersten Folge vom Monster getötet wurde oO is das so beabsichtigt???


Das war doch nur der Copilot? ;)


4.02
Ich bin auch begeistert. Die ganze Zeit habe ich angenommen, dass die Leute, die die Insel "angreifen" wollen, ein Team von Spezialisten ist. Aber dann so eine lustige Truppe? Ein verweichlichter Physiker, ein Geisterjäger, eine Archäologin und ein versoffener Pilot. Was eine Mischung. Schade, dass nicht auch gleich geklärt wurde, wie die zueinander gefunden haben.

Was ich total cool finde:
Jack ist cool, Locke ist cool und alle anderen auch. Man muss sich das ganze mal aus der Sicht der Neuankömmlinge reinziehen. Da wirken unsere Losties voll wie paranoide Freaks. :ugly:

Aber immerhin hat Locke was sie wollen. Da kann man ja gleich in die Verhandlungen einsteigen.
4.02 - Confirmed Dead 08.02.2008, 12:57Mista Fox
W-o-w :hibbel:
4.02 - Confirmed Dead 08.02.2008, 13:04Killua
ich würde gern noch den einzigen negativen Punkt anführen, den ich an der folge finde ^^

Und zwar wäre das der Flashback von Miles. Den fand ich irgendwie langweilig... Vll ja auch weil mir dieses Geisterjägerzeugs nicht so wirklich gefällt (vor allem außerhalb der insel :rolleyes: ) und zum anderem geht der vll 4-5 Minuten und wir erfahren NUR, dass Miles Geisterjäger is. Naja und das Geld da klaut... Das ist mir im Vergleich zu den anderen Flashes viel zu wenig.

Ansonsten war die Folge Klasse. ^^


Edit: Hab doch noch nen zweiten Minuspunkt ^^ Desmond FEHLT wahhhh :D
4.02 - Confirmed Dead 08.02.2008, 13:22Room23
Ich fand die Folge gut,mein Minus Punkt ist auch,das Desmond fehlt,sehr traurig da er ja in der ersten Folge nur wenig zusagen hatte.Vielleicht wolln die neuen ja die insel mit irgendner Biologischen waffe zerstören(also alles lebendige töten)Die Gasmasken könnten dann zum Schutz dienen.Ich glaube auch das es Micheal ist ,das wäre mal richtig gut.
4.02 - Confirmed Dead 08.02.2008, 13:24chuck da norris
Wow ne echt geile Folge. Ich halte mich erst mal zurück muss die Episode später noch einmal mit Sub schauen.
Ich war aber sehr erstaunt als die Leute gesagt haben das sie Ben suchen.:O Mich wirde ja mal stark interessieren woher die von ihm wissen und was sie mit ihm machen wollen.
4.02 - Confirmed Dead 08.02.2008, 13:28pgdNorz
Also, die Folge war definitiv super. Die Handlung ist jetzt endgültig in Gang gekommen, es gab auf jeden Fall einige WTF-Momente (v.a. Eisbär inner Wüste mit Dharma-Logo inkl. eines "wissenden" Blickes von Charlotte - btw, wer sagt eigentlich, dass das letzte FB mit Naomi nach den anderen spielt?).
Verstehe nicht, was daran so schlimm sein soll, dass es sich aller wahrscheinlichkeit nach um ein Fake-Flugzeug handelt, dass da vor Bali runtergegangen ist? Mir persönlich gefällt diese Lösung immer noch am besten, denn sie ist die - nunja - einfachste!
Lockes und Bens Gesichtsausdruck war einfach zu köstlich, als Hurley meinte, die Hütte sei aber da drüben...

Naja, einen kleinen Abstrich muss ich dann doch machen: Bis jetzt (wohlgemerkt "bis jetzt"!), scheint die vierte Season eher im konventionellen Hollywood-Style aufgemacht: Was ich bis her an Lost so klasse fand ist diese unlineare Erzählweise und Elemente wie zu Beginn von Season 2, in der uns die gleiche Begebenheit (im Hatch) drei mal aus unterschiedlichen Perspektiven erzählt wird. Hatte leider was von verschenktem Potential, dass sie Confirmed Dead nicht rein aus dem Blickwinkel der Freighter-Crew erzählt haben. Sie hätten die Losties ja gewissermaßen als Others darstellen können, was ja durch diverse Tricks mit Kameraeinstellungen und so durchaus machbar gewesen wäre. Aber sei es drumm. Trotzdem klasse Folge!

NORZ!!!
4.02 - Confirmed Dead 08.02.2008, 13:28Six
Nun, dass mit der Gasmasken erkläre ich mir so: die Dharma Leute wurden doch mit Giftgas getötet und hatten offenbar keine Gasmasken (klar, sonst wären sie ja nicht alle gestorben)Die Neuen haben wohl aus den Fehlern der alten Dharma crew gelernt. Jedenfalls fand ich die Szene ganz lustig :-)
4.02 - Confirmed Dead 08.02.2008, 13:39Killua
@six: Wir wissen ja noch gar nicht, ob diese Leute was mit Dharam zu tun haben ^^ Da sie bunt gemischt sind, wohl eher nicht. Höchstens Abbdon könnte Dharma sein.

@motar: wenn ich den Post richtig interpretiere, gehört das hier nicht rein und verstößt gegen die Forenregeln oO
4.02 - Confirmed Dead 08.02.2008, 13:55KnightRfS
Hmmm...

Hatte nach Ben's Aussagen wärend der letzten Folgen eine Professioneller wirkende Gruppe erwartet. Nicht eine welche schon von Ihrer "Beschützerin" (welche ja bereits tot ist) für ungeeignet gehalten wird.

Ein Geisterjäger mit gepimptem Staubsauger?!? WTF?...(übrigens würde der auch in zusammmengebautem Zustand in den Koffer passen.)

Vincent erscheint der Jack-gruppe als "Kopie" mit diesem Transponderdingsbums. Warum?... (Das original geht ja an Leine bei Hurley)

Der Pilot hat wohl schon Smokie kennen gelernt da der Heli ja nicht so extrem nach Bruchlandung aussieht...

Warum muss Ben die Insel verlassen haben? Kann man auf der Insel nicht Fotografieren?...

p.s.
Bruce Abbadon von Hartz 4 Tv hatte ich erhofft nicht so schnell wieder zu sehen.

- Editiert von KnightRfS am 08.02.2008, 14:02 -
4.02 - Confirmed Dead 08.02.2008, 14:09NeoAtlantis
Zitat:
Original von KnightRfS
Vincent erscheint der Jack-gruppe als "Kopie" mit diesem Transponderdingsbums. Warum?... (Das original geht ja an Leine bei Hurley)


Nein, die haben doch Vincent mit dem Transponder von Charlotte losgeschickt (was sie aber direkt nicht gezeigt haben, da sie wohl dachten, dass das auch so jeder versteht) ;)
4.02 - Confirmed Dead 08.02.2008, 14:09Dolmar
WUHU....ich muss erstmal sacken lassen. Am besten war auf alle Fälle die "Was ist Smokey-Frage" von Locke. Ich hab glaube ich noch nie so gespannt auf eine Antwort gewartet auch wenn ich wußte das ich keine bekommen werde. Außerdem glaube ich Ben mit seiner Aussage dass er es nicht wisse und schließe daraus dass Smokey nicht zu Jacob gehört.
Die Mischung der Frachter-Leute kommt mir aus vielen Hollywoodfilmen bekannt vor, in denen die Welt gerettet werden muss und jeder der Spezis seinen Beitrag leistet. Ich freu mich auf nächste Woche.
4.02 - Confirmed Dead 08.02.2008, 14:32halux
total verwirrt ich bin....

weshalb sieht der hubschrauberpilot so durch den wind gezogen aus, wenn er den vogel perfekt landen konnte? irgendwie versteh ich das nicht.

he! und keiner von euch hat sich gefreut, vincent wieder zu sehen? bin ich denn der einzige tierfreund hier im forum :D

dieses staubsauger-dings-bumgs ärgert mich auch einwenig. habe gehofft, dass wir solch mysteriöse dinge nur auf der insel erleben werden (mit damaliger ausnahme vom hellseher und dem heiler in australien). aber schon in der letzten folge sah hurley charly und dies verwirrt mich und stört mich einwenig. sonst fand ich die folge absolut hammer!
4.02 - Confirmed Dead 08.02.2008, 14:37David
O-M-G

die Folge hatte mich noch vor dem LOST zeichen! Es gibt NICHTS, was nicht gestimmt hat! Wenn ich jetzt nochmal 4.01 bewerten soll...pah...sieht nicht gut aus für den Staffelauftakt

Die ganze Frachter FB geschichte war der oberhammer...Fisher Stevens spielt sowas von geil
und überhaupt alles
und dann Bens großer Moment...der wahnsin... es gibt 74 tolle lost folgen, dann noch viele sehr tolle und vllt 6 Folgen, die sich deutlich herausheben

neben 3.08, dem s3 finale und ein/zwei aus s1 und s2 gehört diese garantiert jetzt schon dazu

9,75/10
4.02 - Confirmed Dead 08.02.2008, 14:56voodoopriester
Zitat:
Ben sagt, er habe einen Mann auf dem Schiff. I vote for Michael. :grrr:


geniale idee! das wäre eine gute wiedereinführung von michael. allerdings stellt sich dann die frage, warum er dort als spion für ben arbeitet, wenn er doch mit walt "nach hause" fahren wollte. und wo ist dann walt? auch mit an bord? aber wieso wird er dann nicht mit erwähnt? und wenn er nicht mit an bord ist, warum nicht?
4.02 - Confirmed Dead 08.02.2008, 14:56weyoun
Zitat:
Original von Bert
locke hat übrigens mitbekommen, dass hurley an der hütte war. obwohl beide die hütte wohl an verschiedenen standorten vermuten. :grrr:


Ja und als er das erfährt (bei 8:05) huscht ein Lächeln über sein Gesicht und Ben guckt entsetzt. Ich hab mir das so zusammengereimt:
Jacobs "Help me" bezog sich auf den Aschekreis um die Hütte; Locke hat ihm geholfen und nun weiß er, dass es geklappt hat und Jacob sich wieder bewegen kann. Daher sieht auch Ben nicht gerade begeistert aus... Wenn einer ne bessere Theorie hat...: raus damit! :-)

Ansonsten bin ich ein wenig verwirrt über Charlotte: Die optische Ähnlichkeit zur anderen Charlotte ist frappierend (auch wenn´s 2 verschiedene Schauspielerinnen sind). Entweder sind Bens Informationen über sie falsch oder ich sehe hier Zusammenhänge, wo keine sind... Aber kein Wunder bei gleichem Vornamen und ähnlichem Aussehen... :-) Naja, hat vermutlich nichts zu bedeuten, aber loswerden wollte ich den Gedanken trotzdem mal :-)
4.02 - Confirmed Dead 08.02.2008, 15:01Komet_16
Zitat:
Original von KnightRfS
Warum muss Ben die Insel verlassen haben? Kann man auf der Insel nicht Fotografieren?...

Erstens sah es nicht so aus, als ob das Foto auf der Insel gemacht wurde. Zweitens gibt es zwar Kameras auf der Insel (sogar ziemlich viele), aber irgendwer hätte das Foto ja auch an diese Gruppe schicken müssen. Wer hätte das tun können oder wäre bereit dazu gewesen. Bis auf Juliet waren ihm doch bis kurz vorm Finale der dritten Staffel treu ergeben und haben genau das gemacht, was er verlangt hat - auch wenn sie ihre Zweifel an der Entscheidung hatten. Juliet hatte vielleicht den Willen, aber definitiv nicht die Mittel, um das Bild zu verschicken. Ergo muss das Bild woanders entstanden sein. Dass Ben teilweise lügt wie gedrckt, wissen wir ja bereits. Außerdem hat er doch auch immer neue Leute rekrutriert für die nsel. Er wird mit Sicherheit auch mal persönliche Gespräche mit potentiellen Kandidaten geführt haben.
4.02 - Confirmed Dead 08.02.2008, 15:01Killua
Aber die andere hieß Charlotte Malkin. :D Aber wo dus sagst...die sehen sich echt verdammt ähnlich :spy:
4.02 - Confirmed Dead 08.02.2008, 15:02NeoAtlantis
Wenn Bruce Darnell wirklich etwas mit der Dharmainitiative zu tun hat, dann könnte ich mir vorstellen, dass sie Ben holen wollen, weil er das Projekt im Prinzip verraten hat und mitgeholfen hat, dass die Anderen letztendlich das Dörfchen und einige der Stationen übernehmen.
Und als er in der Außenwelt auftauchte (ich nehme mal an, auf dem Bild ist er nicht auf der Insel), hat der Dharmarest den Verräter erkannt.

So würde ich es zumindest für den Moment vermuten...
4.02 - Confirmed Dead 08.02.2008, 15:06xyz
Ich fand die Folge auch viel besser als die Letzte.

Hat das eigentlich wohl was zu bedeuten das man in dem Haus wo der Ghostbuster (Namme fällt mir grad nicht ein) war so deutlich die Foto an der Wand gezeigt worden sind? Hat man die Person darauf schonmal irgendwo gesehen?
4.02 - Confirmed Dead 08.02.2008, 15:07Mojito
Ich fande die Folge auch Hammer!

Ben, der sagt er hätte Antworten und dann noch mehr Fragen aufwirft.

Zwei Dinge kamen mir allerdings spanisch vor:

1. Der Kommentar des Piloten, er habe eine Kuh gesehen! Er hat sich soooo darüber gewundert! Dabei ist eine Kuh auf einer Insel nicht sooo etwas besonderes.
War das vielleicht eine Kates-Pferd-Christian-Shappard-Jemi-Erscheinung?

2. Ich glaube, dass Naomi noch eine Rolle Spielen wird. Dafür, dass sie tot ist, kam sie in dieser Episode noch recht häufig vor.
--> a.) Ein Flashback mit ihr, in dem deutlich wird, dass sie auch etwas besonderes ist: "Your modesty is positively charming."
--> b.) Erst schleppen sie ihre Leiche weg, dann bringen sie sie wieder! Das kam mir nicht wie Füllstoff oder Zufall vor. Das hatte eine Bedeutung...

Falls ich mit meiner Theorie recht haben sollte... Ich bin nicht gespoilert und will es auch nicht sein...

Mojito
4.02 - Confirmed Dead 08.02.2008, 15:13Killua
@Mojito: Miles kann doch tote Geister kontaktieren. Jedenfalls hat er mit Naomis Geist "geredet" um herauszufinden, ob Kate und jack die Wahrheit gesagt haben. Ob da vll noch was zu kommt?
4.02 - Confirmed Dead 08.02.2008, 15:18Mojito
Zitat:
Original von Killua
Miles kann doch tote Geister kontaktieren. Jedenfalls hat er mit Naomis Geist "geredet" um herauszufinden, ob Kate und jack die Wahrheit gesagt haben.


Das stimmt, aber kam es dir nicht merkwürdig vor, dass sie ihre Leiche die ganze Zeit hin und hergetragen haben?
Bis zu dieser Szene hatte ich Naomi schon wieder total vergessen und es hätte wirklich nicht gestört, wenn sie das ganze Getue um ihre Leiche (Beerdigen, nicht beerdigen, mitnehmen, später abholen) einfach weggelassen hätten.
Das hat nichts zur Handlung beigetragen, außer, dass sie sich eine Option offen gelassen haben.
4.02 - Confirmed Dead 08.02.2008, 15:21Killua
@mojito: Nunja, gewundert hats mich, dass die ihre Leiche überhaupt nochmal gefunden haben ^^ Sie wär nicht die erste, die plötzlich verschwunden ist 8-) :grrr:

Aber ansonsten...ja, da wird vll noch was kommen
4.02 - Confirmed Dead 08.02.2008, 15:34NeoAtlantis
Zitat:
Original von xyz
Hat das eigentlich wohl was zu bedeuten das man in dem Haus wo der Ghostbuster (Namme fällt mir grad nicht ein) war so deutlich die Foto an der Wand gezeigt worden sind? Hat man die Person darauf schonmal irgendwo gesehen?


Ich glaube nicht. Da war halt nur der betroffende Enkelsohn von der Frau abgebildet, mit dessen Geist Miles geredet hat.
4.02 - Confirmed Dead 08.02.2008, 15:44larsfrommars
Mir ist grad was in den Sinn gekommen....wieso freut sich diese Frau so als sie das Zeichen von Dharma sieht??? vor allem wieso kommt sie überhaupt auf die idee in der nähe des tieres nach etwas weiterem zu suchen.

ist es möglich das die frau ganz genau wusste nach was sie suchen muss....ein eisbär in der wüste...ist ja nicht gerade alltäglich. und sie scheint sich wahnsinnig für den absturz der oceanic maschine zu interessieren....

ist es möglich das Ben keinen MANN auf dem Schiff hat sondern eine FRAU???? Ist es möglich das diese Frau eine gute alte Bekannte von Ben ist, welche ein Zeichen von ihm bekommen hat (den Dharma Eisbär).

Ist es möglich das diese Frau, glaube Charlotte nannte sie sich??? ist es möglich das diese Frau in Wirklichkeit ANNIE ist??? Ihr wisst schon die Sandkastenliebe von Ben????

Ist mir nur so in den Sinn gekommen als sie sich so freute über das Dharma Zeichen ;-) und ne gewisse ähnlichkeit ist ja auch nicht von der hand zu weisen.....ach ja und daher wusste ben genau wohin er zielen musste ;-) wegen der schusssicheren waffe

- Editiert von larsfrommars am 08.02.2008, 15:46 -
4.02 - Confirmed Dead 08.02.2008, 15:48KnightRfS
Zitat:
Original von Komet_16
Zitat:
Original von KnightRfS
Warum muss Ben die Insel verlassen haben? Kann man auf der Insel nicht Fotografieren?...

Erstens sah es nicht so aus, als ob das Foto auf der Insel gemacht wurde. Zweitens gibt es zwar Kameras auf der Insel (sogar ziemlich viele), aber irgendwer hätte das Foto ja auch an diese Gruppe schicken müssen. Wer hätte das tun können oder wäre bereit dazu gewesen. Bis auf Juliet waren ihm doch bis kurz vorm Finale der dritten Staffel treu ergeben und haben genau das gemacht, was er verlangt hat - auch wenn sie ihre Zweifel an der Entscheidung hatten. Juliet hatte vielleicht den Willen, aber definitiv nicht die Mittel, um das Bild zu verschicken. Ergo muss das Bild woanders entstanden sein. Dass Ben teilweise lügt wie gedrckt, wissen wir ja bereits. Außerdem hat er doch auch immer neue Leute rekrutriert für die nsel. Er wird mit Sicherheit auch mal persönliche Gespräche mit potentiellen Kandidaten geführt haben.


Das Foto kann ja auch vor der Säuberung aufgenommen worden sein. Verräter kann es auch immer geben. Aber was mich viel mehr wundert ist Folgendes.

Auf dem Foto ist Ben neben einem Monitor zu sehen. Hinter diesem ist eine blonde Frau zu sehen welche auf den Monitor zu schauen scheint.
Die sache ist bloß das das Stromkabel des Monitors fehlt.
Deswegen glaub ich inzwischen das es ein gestelltes Foto ist.
Vielleicht in Ben's Auftrag ... ????
4.02 - Confirmed Dead 08.02.2008, 15:49Nishi
Gerade das erste mal gesehen. Erster Eindruck: Sehr gut, bis auf, dass mir der Spannungsaufbau net ganz so gefällt wie sonst.
Erste Gedanken:
-Fand Miles Spruch über Naomis Leiche bemerkenswert. Was sagt er da? "Its just an empty hull?" Deswegen und auf Grund der Tatsache, dass er Tote sehen kann, denke ich, dass der Tod/die Toten tatsächlich sehr viel mit den Geheimnissen auf der Insel zu tun haben. Nebenbei: Stellt auch mal vor, der spricht mal ne Runde mit Adam und Eve :ugly:
-Welchen Sinn hatte Miles Anruf zum Schiff, als die beim Heli standen? Ich mein, im Grunde kommt doch bei der Szene nichts rum...er ruft an, Michalski(?) ist nicht zu sprechen, das wars...bisher(!) macht die Szene eigentlich keinen Sinn. Da wird sicher noch was kommen (so wie bei Naomis "Tell my sister that I love her!"). Meine Vermutung: Entweder war das wieder irgendwie n Code (halt ich eher für unwahrscheinlich) oder wir werden bald in nem Frachter Flashback erfahren, warum er nicht zu sprechen war. Möglicherweise ist Michael tatsächlich auf dem Frachter, und wir werden Flashbacks von ihm sehen und in einem von denen (wahrscheinlich kurz bevor er dann zur Insel kommt) sieht man, dass Michaelski zu dem Zeitpunkt, wo Miles anruft, mit Michael beschäftigt war...

So, jetzt direkt nochmal gucken :D
4.02 - Confirmed Dead 08.02.2008, 15:50Bert
du meinst also annie sucht nach ben so wie penny nach desmond?

da locke ja mit dem "geist" von walt spricht, bedeutet das, dass der echte walt tot ist? oder soll das der echte walt sein? denn körper von noch lebenden personen hatte jacob oder smoky oder wer auch immer ja noch nie angenommen. :dunno:
4.02 - Confirmed Dead 08.02.2008, 15:54chuck da norris
Wie sieht es eigentlich mit Subs aus noch jemand der keine Deutschen Subs hat?
4.02 - Confirmed Dead 08.02.2008, 15:55Killua
ich könnte mir wirklich vorstellen, dass walt tot ist oO

Das würde auch Michael ne neue Bedeutung geben, wenn er denn wieder kommt. ^^ Und in seinem Flashback (und der wird sicherlich kommen, denke ich), werden wir wohl all die Geschehnisse des letzten Monats sehen (so lange war er ja ca. weg ^^) Bin gespannt. Ich hoffe wirklich, dass Bens Mann Michael sein wird. ^.-
4.02 - Confirmed Dead 08.02.2008, 15:57larsfrommars
@killua: was wenn es kein mann ist ;-) ich tippe da echt auf ne frau. und zwar die auf die er geschossen hat mit dem wissen das sie ne schusssichere weste trägt. annie ;-)
4.02 - Confirmed Dead 08.02.2008, 15:58Komet_16
Zitat:
Original von KnightRfS
Das Foto kann ja auch vor der Säuberung aufgenommen worden sein. Verräter kann es auch immer geben. Aber was mich viel mehr wundert ist Folgendes.

Vor der Säuberung sah Ben aber anders aus als auf dem Foto. Auf dem Foto sah er genau so aus, wie er eben heute aussieht. Das alles lässt einfach da´rauf schließen, dass er von der Insel war wie andere auch.
4.02 - Confirmed Dead 08.02.2008, 16:05Killua
Achja kleine Anmerkung: Mit Sonnenaufgang in dieser Folge haben wir Heiligabend auf der Insel. Da haben sich die 4 aber ein seltsames Datum ausgesucht, um auf die insel zu kommen ^^
4.02 - Confirmed Dead 08.02.2008, 16:08bornslippy


zu den Subs: einfach mal bei "MenofFaith" vorbei schaun.

zur Folge: GEIL!!! Diese Folge hätte ich mir als Staffelauftakt gewünscht! Die hatte alles! Geile Dialoge! Geile Szenen! Mindbraker! Musikalisch auf Top-Niveau! Wow!!!

Das Ende war ja mal wirklich krass! Ben weiß mal wieder über alles bescheid! Wie??? Die Flame is doch schon lange zerstört, seitdem gibt es keinen Kontakt zur Außenwelt mehr!

Kann mal jemand versuchen die zeit der Flugzeugbergung irgendwie einzuordnen, also wieviel Tage nach dem Absturz???

- Editiert von bornslippy am 08.02.2008, 16:16 -
4.02 - Confirmed Dead 08.02.2008, 16:10jack-attack
Ben war auch schonmal ausserhalb der Insel zu sehen (in S03E03-Der Auftrag am Flughafen ungefähr bei 12:30 min). Allerdings hat man da eine halbe min. vorher auch Desmond in Pilotenuniform gesehen.
4.02 - Confirmed Dead 08.02.2008, 16:13Killua
@bornslippy: Würdest du bitte Tags und Inhalt entfernen? In Folgenthreads ist sowohl das eine als auch das andere verboten. ^^ Danke.

@jack-attack: das war eine Vision von locke. Das hat sich also nie so zugetragen ^.-
4.02 - Confirmed Dead 08.02.2008, 16:13bornslippy
das war wohl eher ein Traum von Locke, als er in der Voodoo-Lounge war
4.02 - Confirmed Dead 08.02.2008, 16:17bornslippy
ok, das war mir nicht bekannt. selbst nicht als Spoiler-Schrift?
4.02 - Confirmed Dead 08.02.2008, 16:19Killua
@bornslippy: selbst dann nicht ^.- Ist einfach ungern gesehen. Man kann zwar so argumentieren, das man ja nicht reinschauen muss, aber mansche leute, die eben reinschauen antworten auch gerne mal darauf und so wird man wohl sehr schnell ungewollt gespoilert. Das gilt jedoch, soweit ich weiß, nur für Episodenthreads. In anderen sind Spoilertags erlaubt. Und ohne tags natürlich NUR im Spoilerboard. ;)
4.02 - Confirmed Dead 08.02.2008, 16:19Rowe
Also zu erst einmal bin ich sehr überrascht das wir schon so früh eine Freighter-FB zusehen bekommen.
Wir erfahren wirklich viel und die neuen Cast-Mitglieder sind da.
Die diese Freighter-Gruppe scheint wirklich seltsam zusein. Sie sind da um Ben zu fangen...was soll an ihm denn so besonders sein - vlt. hat er besondere Fähigkeiten oda so.
Die FB waren sehr aufschlussreich, Eisbären und Dharmazeichen in der Wüste, das Flugzeugwark und ein Geisterjäger(erinnerte mich i-wie an Ghostwisperer)
Außerdem besteht das "Rettungs"-Team aus realativ normalen Menschen(also kein Sonderkomando ala GSG9).

Die Folge werd ich mir wohl nochmal anschauen müssen um alle Infos herauszufiltern.

Nunja die Folge zu bewerten viel mir schwer...sie ist auf jeden Fall gut, doch i-wie fehlte mir das Lost-Typische - Lost erfindet sich tatsächlich neu!
4.02 - Confirmed Dead 08.02.2008, 16:21Killua
Zur Bewertung der Folge:

Ich würde sie mit 4.01. gleichstellen, da meiner Meinung nach beide ihre guten Aspekte hatten. Sie lassen sich aber an sich sehr schwer vergleichen. sehr unterschiedlich ^^

8,5/10 von mir ^^
4.02 - Confirmed Dead 08.02.2008, 16:27Bert
kann es irgendwie sein, dass alle 4 frachter-mitglieder an diesem tag eigentlich auch im flugzeug sitzen sollten?
der pilot sollte eigentlich das flugzeug fliegen.
faraday hat vielleicht vor freude geweint, weil er ein ticket hatte und dann doch mit einem anderen flugzeug geflogen ist.
bei den anderen beiden sehe ich noch keinen zusammenhang. :ugly:
4.02 - Confirmed Dead 08.02.2008, 16:28lostguy
Diese Episode gehört meiner Meinung nach in die Liste der "Best Episodes Ever!" Die Idee, das Freighter Team mit einem Flashback einzuführen war super und ein ums andere Mal hats mir wirklich die Sprache verschlagen, ganz besonders bei dem Dharma-Eisbären in Tunesien. Bis jetzt kann ich mir keinen Reim drauf machen, was die Leute eigentlich genau wollen. Okay, sie wollen Ben, aber warum? Da will mir bis jetzt nichts sinnvolles in den Kopf. Was mich überrascht hat war, das so früh schon einigermaßen geklärt wurde, wohin Matthew "Bruce" Abbadon gehört. Das er das Team zusammengestellt hat war auch etwas Überraschend, besonders, da der Charakter letzte Episode erst eingeführt wurde.

Insgesamt war die Episode nicht mehr das typische Lost und man merkt, dass sich was getan hat. Vielleicht liegts auch am Streik aber so früh hätte ich nicht im geringsten mit einem Freighter-FB gerechnet, geschweige denn damit zu erfahren, warum die Leute hier sind. Für die Wertung gebe ich 10 von 10.
4.02 - Confirmed Dead 08.02.2008, 16:31Killua
@bert: die idee gefällt mir sehr gut :O
4.02 - Confirmed Dead 08.02.2008, 16:33Nils
Hammerfolge! :isdead:
Die Freighters wurde klasse eingeführt und die FBs haben mir auch super gefallen (bis auf den Miles vielleicht, aber dazu gleich mehr), insofern klasse! Ich hätte auch nie erwartet, dass die Freighters (abgesehen von Naomi) so eine Chaostruppe sind. Dass es nicht ihrer eigentliche Mission ist, die Losties zu retten hatte ich ja schon vermutet, aber dass sie für Ben gekommen sind war trotzdem ein Hammer. Und erst recht, dass Ben alles über sie wusste. Ich glaube es war Sawyer, der sagte Bens einzige Waffe wäre sein Mund, aber damit könne er ja nicht viel Schaden anrichten, da war ja schon irgendwie klar, dass Ben sich noch alle wegrocken würde^^ Seine Redegewandtheit ist ja doch eine sehr starke Waffe ;)
Und die Fragen, die ich jetzt beantwortet haben will ist auch, woher Ben alles wusste und wer sein Mann auf dem Frachter ist. Michael halte ich auch für eine Möglichkeit, aber ich bin mir da im Moment noch zu unsicher für fundierte Theorien ;) Außerdem natürlich noch, welches Interesse die Freighters an Ben haben.
Bleibt noch zu sagen, dass Locke absolut rockt, seine Sprüche und sein Verhalten gegenüber waren genial und er soll bitte auch weiterhin so tolle Fragen stellen ;) Der beste Spruch der Folge kam aber trotzdem von Jack: "And? Are you stupid? :ugly:
Kommen wir zum negativen, und damit meine ich Miles FB und die Tatsache, dass er ein Geisterjäger ist oder sich zumindest für einen hält. Dieses übernatürliche Geistergezeugs gefällt mir nicht wirklich, Jacob, in Ordnung, aber ich hatte gehofft, dass es sich in Grenzen hält. Na ja, immer noch möglich, dass er ein Betrüger ist, mal abwarten. Es heiß mal, dass Lost nicht Supernatural ist und man nicht zu sehr ins Übernatürliche abrutschen werde, und daran sollen sie sich bitte auch halten.
Trotzdem, nach dem ersten Sehen gebe ich 9 von 10 Punkten, ohne das Übernatürliche wären es 9,25.
4.02 - Confirmed Dead 08.02.2008, 16:48bornslippy
ist Bens Mann auf dem frachter vielleicht Micheal? Was würde dafür sprechen, was dagegen?

(diesbezüglich bin ich ungespoilert, ist nur eine Theorie)
4.02 - Confirmed Dead 08.02.2008, 17:01M_C
Jetzt wird's echt crazy....bin total verwirrt.
Allerdings eine super Folge!
Warum wollen die Ben? und warum haben die ein aktuelles Foto von ihm, er kam doch als Kind auf die Insel. Michael als Ben's Mann auf dem Boot hört sich wirklich schlüssig an, er ist ja auch wieder im Main Cast ;)
4.02 - Confirmed Dead 08.02.2008, 17:02xyz
ALso ich kann mir das irgendwie so gar nicht vorstellen das Micheal auf dem Frachter Bens Spion ist.
Was hätte er denn für ein Grund für Ben zuarbeiten?

Also ich weis irgendwie nicht

Da hallte ich es irgendwie noch für wahrscheinlicher das es Anni ist.
Aber ich denke mal das es eh wer ganz anderes ist an den man gar nicht denkt, so wie meist bei Lost.
4.02 - Confirmed Dead 08.02.2008, 17:08Strandkorb
Also ich find die 5 neuen (inklusive Naomi) ziemlich interessant.

Alleine Miles als "Ghostwhisperer" ist schon was sensationelles. Er redet da wirklich mit Naomis Geist. Durch ihn werden wir bestimmt bald wissen, was es mit dem "Whispern" auf sich hat und er kann bestimmt auch richtig mit Jacob reden, bzw sogar Jacobs "Mission" oder was er auch immer vor hat begreifen.
Lapidus erster Flashback Auftritt war ja auch mal genial! Besser wäre nur noch gewesen, wenn Lapidus = norris gewesen wäre (Fakename). Aber wo ist dann der echte Norris? Lapidus ist auf jedenfall die Verbindung zur Aufklärung dieses Fake-Absturzes.
Faraday, wie sein Namensvetter ein Physiker, bevorzugt Elektromagnetismus. Er sollte sich auf der Insel also Pudelwohl fühlen. Aber warum heult der rum, als das Flugzeug abgestürzt ist? Ich denke auch, dass er jemanden verloren hat ...
Charlotte sucht Dharma-Eisbären, findet ein Dharma-Eisbären-Halsband und glaubt nicht, dass das Flugzeug wirklich gefunden wurde. Woher wuste sie, dass der Eisbär ein Dharma-Halsband trägt? Und wie kommt ein Eisbär in die Wüste, bzw einmal um die Halbe Welt? Dass die Eisbären schlauer als normale waren ist ja klar, aber was sucht Herr Polarbär in der Wüste? Es kann nur so sein, dass Dharmas Genmanipulationen geglückt sind und sie den Eisbären in der Wüste ausgesetzt haben ... als Testobjekt.
Es scheint wirklich so, als sei eine neue Generation Elite-Dharma-Forscher auf der Insel eingetroffen.
Zum Schluss Naomi. Die sollte also alleine alle Schützen. Stellt euch mal vor, die wären dort gelandet, ohne dass Ben gefangen genommen worden wäre. Die hätten es niemals irgendwie zu was gebracht ... Das ist meiner Meinung nach irgendwie ziemlich verwirrend ...
4.02 - Confirmed Dead 08.02.2008, 17:10Killua
@strandkorb: Der echte Norris ist tot. ^.- Vom guten Smokey zerissen. ^.-
4.02 - Confirmed Dead 08.02.2008, 17:15M_C
Mhh zu den Neuankömmlingen noch:

Dan gefällt mir sehr gut, ist so ein bisschen :rolleyes: zerstreut, aber sympathisch.

Miles ist interessant. Find es komisch dass die Produzenten jetzt was mit Geistern reinbringen, passt nicht zu Lost, aber mal sehen.

Und Charlotte hat für den (für mich) größten wtf-Moment gesorgt. Ein Dharma Bäsr in Tunesien Da fällt mir gar nichts dazu ein.

Ich glaube dass wir bals ein paar Antworten bekommen, immerhin sind jetzt echte Spezialisten auf der Insel gelandet (Physiker mit Spezialgebiet Elektomagnetismus, jemand der nach Dharma-Bären forscht, ein Geisterjäger). Entweder wissen die schon einiges über die Insel oder sie finden es aiuf der Insel heruas (JAcob und so...).

edit: Ben sollte mal die Klappe halöten mit seinem Psycho-Gelaber, der bekommt ja nur noch auf die Fresse

- Editiert von M_C am 08.02.2008, 17:17 -
4.02 - Confirmed Dead 08.02.2008, 17:16Strandkorb
Achso, das war der echte Pilot :D
4.02 - Confirmed Dead 08.02.2008, 17:22bornslippy
@ M_C: Geister gibt es schon immer bei Lost... der Wunderheiler von Rose, der Hellseher von Claire, selbst EKO der Wunder "aufklären" sollte, Smokie oder die Whispers... das ist alles etwas mystisch-paranormal...

zu Faraday: er ist Physiker! gut! Kannte Desmond nicht einen Physiker? Vielleicht ist er ein Freund von ihm! Vielleicht sollte sie gemeinsam Desmond im Auftrag Pennys suchen? Er weint, weil die Chance auf Überlebende (Video zeigt Frack und Tote) schwinden.
4.02 - Confirmed Dead 08.02.2008, 17:31M_C
@bornslippy: OK kann man so sagen....ich dachte nur nicht so an "Geister" im Sinne von verstorbenen Menshcen....Smokie, Whispers und so sind für michErscheinungen/Monster/einfach paranormale Dinge, aber keine Geister im Sinne von toten Seelen.
Woher kennt Desmond einen Physiker?


Mir gefällt die Idee das die 4 auch alle im Flugzeug sitzen sollten sehr gut, der Pilot sollte das Flugzeug fligen, und DAn weint (vllt. vor Glück).

Kann die nächste Folge nicht erwarten...
4.02 - Confirmed Dead 08.02.2008, 17:33Killua
@MC: in 3.08 redet Desmond mit seinem Freund und der is Physiker ^^
4.02 - Confirmed Dead 08.02.2008, 17:36M_C
Vielen Dank, hatte ich nicht mehr in Erinnerung :D
Könnt natürlich sein mit einer Verbindung....aber wieder auch nicht weil es ist ja nicht Pennys Boot, und Desmond war auch nicht im Flugzeug...
Ach ich weiss garnix, muss auf die nächste Folge warten XD
4.02 - Confirmed Dead 08.02.2008, 17:38ElykS
faraday = far a day = eines tages?

so als anspielung, das die losties eines tages entkommen?

fand die folge klasse.

das "bruce" irgendwie mit drin steckt war ja klar und hurley schien auch in der ersten folge zu wissen, dass er nicht für oceanic arbeitet.

ben hat mich mal wieder total verblüfft.
4.02 - Confirmed Dead 08.02.2008, 17:40Strandkorb
Wo war Demond überhaupt? :angry: Nirgendwo. Was macht er denn nur?
4.02 - Confirmed Dead 08.02.2008, 17:41M_C
Zitat:
Original von Strandkorb
Wo war Demond überhaupt? :angry: Nirgendwo. Was macht er denn nur?


Der wird schon noch wichtig in der Staffel denek/hoffe ich. Aber ob er noch Flashes hat irgendwie? Kp
4.02 - Confirmed Dead 08.02.2008, 17:48mad max
Erst mal: wow, geniale Folge.
Die Woche warten hat sich hier definitiv gelohnt. Eine klasse wtf-Folge.

Der Freighters Centric kam nicht sonderlich überraschend, aber doch sehr aufschlussreich. Am besten haben mir die FB´s von Charlotte in Tunesien und von Frank, der anscheinend den Flugzeugschwindel entlarvt hat.
Zu den Freighters: Dan kommt mir ziemlich schussellig vor, wahrscheinlich ein genialer Kopf , aber ziemlich verwirrt. Und der besste Unterhändler ist er auch nicht :ugly: Miles Gespenstergerede ist mit ein bisschen zu abgedreht, aber es scheint mir, das er nach Naomis Tod die Führung der Freighters in die Hand nimmt. Charlotte, unsere Archäologin, die bei den "Johnes" erst das Dummchen spielt, bis sie angeschossen wird, scheint eine Menge über die Dharma zu wissen und damit wahrscheinlich auch über die Insel. Zu guter Letzt Frank, der Ex-Oceanic-Pilot, der eigentlich im Cockpit von 815 sitzen sollte, und die Leiche des Piloten als Fälschung entlarvt. Und schließlich Naomi, die anscheinend eine Söldnerin oder so etwas war, und dessen Job es war, die anderen vier zu beschützen.
Sie alle wurden zusammen geführt von Matthew Abbandon, dem angeblichen Oceanic-Anwalt, der aber anscheinend irgendwie mit Oceanic in Verbindung steht, da Frank ja bei der Hotline anrief, um die Sache mit der Leiche zu klären und wahrscheinlich später von Abbandon auf die Liste gesetzt wurde.
Und außerdem gibt es immernoch mindestens zwei Freighters über die wir nichts wissen, George Minkowski, so wies aussieht den Kopf der Expedition und Regina, mit der Miles am Telefon redete. Ich denke da wird noch sehr viel auf uns zukommen, auch wenn die unbewaffneten Freighters eigentlich keine große Gefahr mehr darstellen.

Der größte Schockmoment war eindeutig als Ben auf Charlotte geschossen hat. :O Ich dachte mir nur: Nein, nein jetzt ist alles vorbei, zwei Tote Freighters, das ist gar nich gut. Doch ist ja noch mal gut gegangen. :D

Das beste Zitat war eindeutig von Jack mit seinem "I don't know, Miles. How stupid are you?" einfach nur geil :D :D Aber auch Sawyer hat zwei coole Sprüche abgelassen, " "you mind telling us who you're getting your orders from, colonel kurtz?" sehr geil, auch weil Locke die gleiche Frisur hat :ugly: :ugly: und dann noch zu Ben "you're wasting your time, yoda" :D :D

Die Michael-ist-Bens-Mann-auf-dem-Boot-Therie finde ich nicht besonders plausibel, da Michael von den Freigthers hätte aufs Schiff geholt worden müsste, die ihm als Unbekannten in ihre Pläne mitteilten und Michael irgendwie trotz des Looking Glass eine Botschaft hätte zukommen lassen müssen was ich ziemlich undenkbar finde. Einleuchtender wäre es, wenn Ben von Anfang an einen Mann auf dem Boot gehabt hätte, noch bevor die Flamme zerstört wurde.

So meine Finger glühen und der Text ist lang geworden aber das musste jetzt mal raus :ugly: :ugly:
4.02 - Confirmed Dead 08.02.2008, 17:48Jack23
Desmond wollte lieber mit Sun und Jin am Strand bleiben und Ausschau nach dem freighter halten ;)
4.02 - Confirmed Dead 08.02.2008, 18:21Cloud
genial fand ich auch wo locke am anfang von oben im regen stehend zu sehen war
4.02 - Confirmed Dead 08.02.2008, 18:30ptksrr
Zitat:
Aber warum heult der rum, als das Flugzeug abgestürzt ist? Ich denke auch, dass er jemanden verloren hat ...


denke nicht, dass er jemanden verloren hat... vielleicht hatte er als physiker eine theorie zum verschwinden von 815... und als er das (fake-?)flugzeug sah, war seine theorie nichts mehr wert, an die er so fest geglaubt hat.... quanten-physik theorie! zeitreisen? man sieht ja auch seine frau, die sich wundert, warum er so reagiert.... ich denke sie wüsste warum, wenn er jemanden verloren hätte!
genauso hat unser indian jones eine theorie... sie ist ja wohl auf der suche nach dharma objekten und bekommt jetzt die gelegenheit, mehr über dharma herauszufinden! deswegen schliesst sie sich dem team an...
4.02 - Confirmed Dead 08.02.2008, 18:32Beckham
Zitat:
Original von bornslippy
ist Bens Mann auf dem frachter vielleicht Micheal? Was würde dafür sprechen, was dagegen?

(diesbezüglich bin ich ungespoilert, ist nur eine Theorie)


Also, ich habe zwar noch keine Folge aus der 4. Staffel gesehen, aber lese jeden Spoiler damit ich informiert bin.

Zum Thema Michael würde ich folgendes sagen:

1. Entweder gab es damals von Ben 2 (und nicht wie wir alle denken nur 1) Bedingungen, damit er die Insel verlassen kann. Die eine war ja, daß er die Leute die auf der Liste standen zu Ben bringt und die andere kann sein, daß er extra noch auf dem Frachter spioniert.

2. Man kann es aber auch so sehen, daß Michael nicht der Spion ist. Denn Ben gibt Michael ja konkrete Koordinaten am Ende von Staffel 2 wo er mit dem Boot hinzufahren hat. Und diese Koordinaten kann Ben vom Spion vom Schiff haben, sozusagen die genaue Lage des Schiffes.

Anders kann ich es mir nicht erklären.

Becks
4.02 - Confirmed Dead 08.02.2008, 18:35Bärlich
Echt super Folge!

Den Schauspieler von Dan Faraday findig verdammt gut, passt gar nicht wenn man seine Kollegen anguckt^^

Außerdem fügt sich doch alles zusammen, wenn man davon ausgeht die Freighters ham was mit Dharma zutun und wollen jetzt den Mörder von ihren Leuten finden, Ben. Die Frage, wer gut und wer Böse ist, hostiles oder Freighters/Dharma ist aber trotzdem nicht geklärt.
Beim Flashback vom Piloten hat man gesehn dass jmd den Absturz auf die Insel vertuschen will.
Auch ist interessant, dass Ben nicht weiß was die Schwarze Wolke ist. Aber ich denke, auch sie war zu sehen in Form einer Kuh :)
4.02 - Confirmed Dead 08.02.2008, 18:40Porter
Also ich hab die Episode jetzt erstmal ein paar Stunden sacken lassen. xD
Nachher schau ich sie mir nochmal an.

Mir leuchtet das mit dem gefundenen Wrack von Flight 815 immer noch nicht wirklich ein.
Wenn es ein Fake ist, stellt sich mir die Frage: Wieso? Wer sollte - und aus welchem Grund - sich so eine Mühe machen? Man braucht ein echtes Flugzeug, selber Typ, selbe Lackierung. Nicht zu vergessen 324 Leichen, die keiner vermisst. Macht man sich eigentlich nicht mal die Mühe die Blackbox zu bergen? Die müsste man bei dem Fake dann auch präparieren.
Wenns kein Fake ist... wie wollen sie das rational erklären? Andererseits bringen sie nun schon Geister ins Spiel.
Interessant find ich die Sache mit dem Piloten. Die Leiche ist ja anscheined nicht der, der es laut TV sein sollte. Allerdings sieht der, der da eingeblendet wird, dem Piloten aus der ersten Staffel auch nicht so ähnlich. Oder das ist nur mein Eindruck, der mich täuscht, weil Staffel 1 lang her ist und er auf dem Foto da nen Bart hatte....
Wenn allerdings der Pilot aus Staffel 1 nicht der ist, der offiziell das Flugzeug hätte fliegen sollen, dann wären alle Angaben über Flugrichtung und Zeit hinfällig, weil sie gelogen sein könnten.

Was die Sache mit Miles und den Geistern angeht, das fand ich persönlich etwas blöd. Bisher waren solche Ereignisse immer nur auf der Insel anzutreffen und galten als ein Mysterium der Insel. Nun rennt da plötzlich son Ghostwhisperer mit dem Staubsauger durch die Gegend. Was sollte das Gerät bewirken? Bei Naomi brauchte er es nicht.
Ich hab auch die ganze Szene in dem Haus nicht verstanden... Wieso zeigt der Geist ihm, wo das Geld ist und geht dann? Wenn er hätte gehen wollen, warum tat er es nicht? Dachte der Geist, dass Miles das Geld der Oma geben würde? Ging für mich nicht draus hervor.

Der Eisbär in der Wüste war natürlich krass. Aber anscheinend war die Klimaanpassung da noch nicht so ausgereift. Oder er ist einfach verdurstet oder verhungert.

Ein andere Frage noch: Wenn die Ben wollen, warum schicken die dann so ein komisches Team? Keine Kopfgeldjäger, keine Soldaten, keine besonders ausgebildeten Truppen... sondern Naomi und 4 Freaks. Ein Pilot macht ja noch Sinn, aber wer schickt eine Archäologin um einen Mann wie Ben zu fangen?
Sagte sie eigentlich nix dazu, dass die Ben gefesselt mit sich führen? Würde man nicht fragen, warum da jemand zu nem blutigen Klumpen geprügelt, gefesselt als Gefangener in der Gegend steht?

Oh man, sorry... wieder ein Roman....
4.02 - Confirmed Dead 08.02.2008, 18:41mad max
@ptksrr: Er heult rum wie ein Baby, weil seine Theroie nicht stimmt? Halte ich für sehr unwahrscheinlich, außer er ist ein extrem schlechter Verlierer :ugly: Ich denke das er auf jeden Fall jemanden verloren hat, sonst würde er nicht so reagieren. Und wies aussieht scheint es jemand zu sein, der mit seinen normalen Leben nicht viel zu tun hat, sonst würde die Frau bei ihm (evt. Freundin o.ä.?) ja wissen worum es geht.
Zitat:
Original von Beckham
Also, ich habe zwar noch keine Folge aus der 4. Staffel gesehen, aber lese jeden Spoiler damit ich informiert bin.

:O :O hast du keine Zeit oder wie?
Zu deiner Theorie: Ich glaube kaum, das Ben Michael auf das Boot geschickt hat, denn wozu braucht er zwei Spione auf einem Boot?? Und außerdem denke ich das Michael ihm nicht so ergeben ist, das er nicht abhaut wenn er die Chance dazu hat.

- Editiert von mad max am 08.02.2008, 18:45 -
4.02 - Confirmed Dead 08.02.2008, 18:43Loni
Woah jetzt habe ich endlich 4x02 gesehen.
Was soll ich sagen was nicht schon gesagt wurde. Die Folge war genial. Glaube echt jede Folge wird jetzt ein Brüller und bringt uns den Lost-Antworten näher. Es gibt keine Zeit mehr für Lückenfüllerfolgen und das finde ich sehr gut.

Die neuen Charas gefallen mir gut. Sie sind alles das was ich nicht erwartet habe. Und ihre Einführung wurde natürlich auch genial gewählt. Was hinter ihnen Steckt werden wir sicher bald erfahren, umsonst wurden sie ja nicht für diese Mission ausgewählt. Nur dieser Matthew "Bruce" hat irgendwas Furcht einflössendes.

Fand die Dialoge sehr gut geschrieben. Was neben den hier schon erwähnten Sprüchen auch gut fand was das zwischen Ben und Karl. "Nenn mich Ben." ;)

Achja Jack wird jetzt wohl zum dauer „Ich zwinker Leuten zu“ Menschen. Dieser Smilie ;) sollte in Jack umbenannt werden.

Gut, muss das Ganze noch ein bissl Sacken lassen aber freu mich jetzt schon darauf wie es weiter geht.
4.02 - Confirmed Dead 08.02.2008, 19:02Nils
Habt ihr euch mal die Bilder in Mrs. Gardners Haus angesehen? Auf einem Foto könnten Michael und Walt zu sehen sein, ich bin mir aber nicht sicher, da es von dem Bild keine Frontalansicht gibt. Wenn jemand die 720p-Version hat könnte er vllt nochmal einen Screenshot machen, dann könnte man es besser erkennen als auf meinem.

4.02 - Confirmed Dead 08.02.2008, 19:13NeoAtlantis
Zitat:
Original von Porter
Interessant find ich die Sache mit dem Piloten. Die Leiche ist ja anscheined nicht der, der es laut TV sein sollte. Allerdings sieht der, der da eingeblendet wird, dem Piloten aus der ersten Staffel auch nicht so ähnlich. Oder das ist nur mein Eindruck, der mich täuscht, weil Staffel 1 lang her ist und er auf dem Foto da nen Bart hatte...


Vielleicht verwechselst du das hier auch wieder mit dem Co- Piloten. Vom richtigen Piloten hat man ja kaum was gesehen, weil er kopfüber tot über dem Steuer gelegen hat! Der Co- Pilot (Greg Grunberg) lebte ja noch, als Jack, Kate und Charlie ins Cockpit gingen und wurde dann letztendlich vom "Monster" herausgezogen und getötet.
4.02 - Confirmed Dead 08.02.2008, 19:21Porter
Zitat:
Original von NeoAtlantis
Vielleicht verwechselst du das hier auch wieder mit dem Co- Piloten. Vom richtigen Piloten hat man ja kaum was gesehen, weil er kopfüber tot über dem Steuer gelegen hat! Der Co- Pilot (Greg Grunberg) lebte ja noch, als Jack, Kate und Charlie ins Cockpit gingen und wurde dann letztendlich vom "Monster" herausgezogen und getötet.

Mh, also auf Lostpedia stehts andersrum. Da musste ich jetzt erstmal nachsehen:
http://lostpedia.com/wiki/Seth_Norris
http://lostpedia.com/wiki/Co-pilot
4.02 - Confirmed Dead 08.02.2008, 19:22Beckham
Zitat:

:O :O hast du keine Zeit oder wie?


Nicht die Zeit ist das Problem, sondern das bekommen der Folgen...

Becks
4.02 - Confirmed Dead 08.02.2008, 19:24M_C
Zitat:
Original von Nils
Habt ihr euch mal die Bilder in Mrs. Gardners Haus angesehen? Auf einem Foto könnten Michael und Walt zu sehen sein, ich bin mir aber nicht sicher, da es von dem Bild keine Frontalansicht gibt. Wenn jemand die 720p-Version hat könnte er vllt nochmal einen Screenshot machen, dann könnte man es besser erkennen als auf meinem.



Bei mir kann ich'S leider auch nicht besser erkennen....ich glaube nicht dran aber es wäre genial ^_^

Wenn am Ende Walt der Geiste wäre...der FB spielt zur Zeit als Walt und Michael schon wieder zu Hause sind. Er sagt zum Geist "You can go now", also geht Walt. Und zwar auf die Insel....Nee ich glaub nich dran :ugly:

- Editiert von M_C am 08.02.2008, 19:27 -
4.02 - Confirmed Dead 08.02.2008, 19:29NeoAtlantis
Zitat:
Original von Porter
Mh, also auf Lostpedia stehts andersrum. Da musste ich jetzt erstmal nachsehen:
http://lostpedia.com/wiki/Seth_Norris
http://lostpedia.com/wiki/Co-pilot


Also wenn das da so steht, dann wird das bestimmt stimmen. Dann habe ich das bestimmt nur verwechselt. Muss mir die Pilotepisode wohl nochmal ansehen...
4.02 - Confirmed Dead 08.02.2008, 19:34mad max
Zitat:
Original von M_C
Wenn am Ende Walt der Geiste wäre...der FB spielt zur Zeit als Walt und Michael schon wieder zu Hause sind. Er sagt zum Geist "You can go now", also geht Walt. Und zwar auf die Insel....Nee ich glaub nich dran [:ugly:]

Seeeeeeeehr weit ausgeholt :ugly: alleine schon vom Alter her kann das gar nicht Walts Mutter sein, die ist viel zu alt. Außerdem sehen die Fotos an der Wand Walt nicht grade ähnlich ^^
ich glaub auch nicht dran ;)
4.02 - Confirmed Dead 08.02.2008, 19:35Ehklar
Hammafolge!

Sawyer´s text zu locke von wegen Col.Kurtz is ja ein toller hint zu Apocalypse Now ;)

WTF-Polarbear in Tunesien mit Dharma-Halsband ;)

Ein Hoch auf die Schussweste - Ben scheitert - ein weiterer WTF Moment ;)

Ben´s Intrigennetz zieht sich sogar auf den freighter ;)

Der Heli wird wohl net lang sicher sein vor Locke :grrr:

Super! Freu mich auf die nächste Foge ... hoffe, die zeit vergeht wie im Flug ... bittebitte
4.02 - Confirmed Dead 08.02.2008, 19:35NeoAtlantis
Zitat:
Original von mad max
Seeeeeeeehr weit ausgeholt :ugly: alleine schon vom Alter her kann das gar nicht Walts Mutter sein, die ist viel zu alt.


Sie sprach aber auch von ihrem Enkelsohn!
4.02 - Confirmed Dead 08.02.2008, 19:37M_C
Zitat:
Original von mad max
Zitat:
Original von M_C
Wenn am Ende Walt der Geiste wäre...der FB spielt zur Zeit als Walt und Michael schon wieder zu Hause sind. Er sagt zum Geist "You can go now", also geht Walt. Und zwar auf die Insel....Nee ich glaub nich dran [:ugly:]

Seeeeeeeehr weit ausgeholt :ugly: alleine schon vom Alter her kann das gar nicht Walts Mutter sein, die ist viel zu alt. Außerdem sehen die Fotos an der Wand Walt nicht grade ähnlich ^^
ich glaub auch nicht dran ;)


Ist ja auch Walts Großmutter ;)
Ich würde gerne mal das Bild in einer hochaufgelösten Version sehen. Aber (höchst)wahrscheinlich ist es nichts.
4.02 - Confirmed Dead 08.02.2008, 19:37ElykS
walts mutter ist tot....
4.02 - Confirmed Dead 08.02.2008, 19:37c0ke
Zitat:
Original von Nils
Habt ihr euch mal die Bilder in Mrs. Gardners Haus angesehen? Auf einem Foto könnten Michael und Walt zu sehen sein, ich bin mir aber nicht sicher, da es von dem Bild keine Frontalansicht gibt. Wenn jemand die 720p-Version hat könnte er vllt nochmal einen Screenshot machen, dann könnte man es besser erkennen als auf meinem.



das ist ein Mann mit einer Frau und einer kleinen Tochter.
http://www.bilder-upload.eu/upload/NsbNztvsFW3KU3Q.jpg

- Editiert von c0ke am 08.02.2008, 19:43 -

Nachtrag:
Ein größeres Bild hast du wohl nicht gefunden? :rolleyes:
~Salocin


- Editiert von Salocin am 09.02.2008, 14:41 -
4.02 - Confirmed Dead 08.02.2008, 19:40M_C
Ist es ein Mädchen *muss die idee aufrechterhalten*
edit: ok ok, es ist ein Mädchen xD

Naja wayne, ich werd's wohl vergessen :heul:

- Editiert von M_C am 08.02.2008, 19:57 -
4.02 - Confirmed Dead 08.02.2008, 19:49MoJoe
Hammerfolge :D :D :D

Erstmal zum Anfang 2 Sachen:

Bin ich der einzige, der bei dem Haus an Eko gedacht hat? Das Bild wurde uns doch in Nahaufnahme gezeigt. Der sieht mir sehr änhlich nach dem Jungen aus, der Eko in den Flashbacks verkörpert hat.

Warum sie unbedingt Naomis Leiche mitnehmen wollen könnte damit zusammenhägen, daß sie wissen, daß die Leichen verschwinden. Vielleicht wissen die mehr und wissen was mit den Leichen geschieht (Smokey?).
4.02 - Confirmed Dead 08.02.2008, 19:55Yul
4.02: Best Show ever
mein ich mal ganz bescheiden ...
4.02 - Confirmed Dead 08.02.2008, 20:00Nils
Na ja, dann ist es halt nicht so :ugly: Anderswo war man sich schon ziemlich sicher, dass das Bild Walt und Michael zeigt, aber auch egal^^
4.02 - Confirmed Dead 08.02.2008, 20:00Luke
Hammerfolge, aber die muss ich erst noch mal anschauen um alles zu verstehen :O

Mir ist es richtig Eiskalt den Rücken runtergelaufen als Ben die Daten von Charlotte und den anderen Freighters runtergeleiert hat, das war ganz ganz großes Kino. Dann das Ende, Wahnsinn...

Ben rockt, aber gewaltig!
4.02 - Confirmed Dead 08.02.2008, 20:03MoJoe
Tja Ben ist ein richtiger Mastermind, das ist sicher....

Wie er schon in Staffel 3 zu Sawyer sagte: "Du bis gut, aber wir sind um Längen besser!"

Ich tippe auch auf Michael als Spion auf dem Frachter, denn irgendwie muß er ja mal zurückkommen :D
Aber bin echt gespannt wie sie das erklären wollen...
4.02 - Confirmed Dead 08.02.2008, 20:06Killua
Vll hat Ben Michael nenn Sender hinters Ohr geklemmt :ugly: Und so alles gehört, was auf dem Freighter gesprochen wurde :D
4.02 - Confirmed Dead 08.02.2008, 20:22MoJoe
Die Geister-Geschichte von Miles ermöglicht viele Möglichkeiten und ungeahnte Theorien ;)

Beispiele:

- Sie suchen Ben weil sie vom Purge wissen, vielleicht durch die Dharma-Leichen und haben deshalb die Gasmasken dabei :ugly:
- Bens Spion ist der Grund wieso die Others alles wissen wie z.b. von Basra oder Sawyers Mord vor dem Flug. Weil die Leichen es Miles gesagt haben und der Spion alles Ben erzählt :ugly: ok das ist ziemlich schräg :D
- Wenn es Ekos Foto war, dann könnte Miles in dem Haus ja mit Ekos Geis kommuniziert haben und der hat von der Insel erzählt.
4.02 - Confirmed Dead 08.02.2008, 20:31Jumptheshark
Ich bin begeistert, mehr als begeistert. Für mich drei tolle Mindfucks die einigen Threads Probleme bereiten werden oder zu ungeahnten neuen Theorien führen. Prima. :D

Und Geister, hehe, endlich Geister ^^ Whispers alleine reichen mir net mehr.

Endlich reden die mal bisl untereinander (Walt und so)

Aber das genialste war der Polarbär !!!!! :D :D :D

Und der neue, also Mr. Abaddon (oder wie er auch immer heisst, ist genial)
4.02 - Confirmed Dead 08.02.2008, 20:44Nishi
Auf den Staubsauger in der Ghostbuster Szene komm ich immernoch net klar. Ich bezweifel stark, dass die Lostmacher uns weiss machen wollen, dass der mit nem umgebauten Staubsauger mit Geistern spricht. Ok, auf der Insel spricht er mit Naomi (sagt er!), aber zumindest ohne seinen Staubsauger.
4.02 - Confirmed Dead 08.02.2008, 20:46M_C
Zitat:
Original von Nishi
Auf den Staubsauger in der Ghostbuster Szene komm ich immernoch net klar. Ich bezweifel stark, dass die Lostmacher uns weiss machen wollen, dass der mit nem umgebauten Staubsauger mit Geistern spricht. Ok, auf der Insel spricht er mit Naomi (sagt er!), aber zumindest ohne seinen Staubsauger.


Naja, mit seinem Staubsauger kommt er vielleicht "cooler" bei den Kunden rüber (?) 8-)
4.02 - Confirmed Dead 08.02.2008, 20:47mad max
@M_C,NeoAtlantis: Stimmt :headwall: ist ja ihr enkel... aber da das Bild eh was andres enthält is das jetzt eh egal ^^
4.02 - Confirmed Dead 08.02.2008, 20:48Jumptheshark
Es muss ja nicht ein Geist im eigentlichen Sinne sein...

Ich denke der Staubsauger dient vielleicht zur Abschottung seines Geistes, wenn er Kontakt mit "verschobenen" Wesen aufnimmt, damit net jeder in seine Synapsen kriechen kann
4.02 - Confirmed Dead 08.02.2008, 20:48MoJoe
Naja waren die Ghostbusters damals nicht auch zu viert? :ugly:
War der eine nicht auch tolpatschig und ein Genius? :ugly:

Smokey ist dann Slimer, das grüne Monster :rolleyes:
4.02 - Confirmed Dead 08.02.2008, 20:49Killua
Ich HOFFE, der Kerl is einfach nur ein Betrüger. Für das Inselgeschehen könnte es ja ganz interessant sein, aber jetzt noch nen Geistertyp einzubauen, der auch außerhalb der Insel mit übernatürlichen Wesen, Geistern und was weiß ich nicht allas sprich? das muss meiner meinung nach nicht sein, außer es is unbedingt nötig ... mal abwarten ... werd mich sicher nach dem Finale der 4. Staffel nochmal dazu äußern ^^
4.02 - Confirmed Dead 08.02.2008, 20:56Loni
Ich vertraue da Damon und Carlton eigentich und das es für alles auch einen Grund gibt. Nicht umsonst wurden die neuen Charas so eingeführt. Wird schon alles gut gehen.

BTW: Die Quoten halten!

Zitat:
Um 21.00 Uhr zog ABC mit einer neuen Folge von «Lost» (Foto) an CBS vorbei. Die zweite Folge der vierten Staffel interessierte 15,06 Millionen Zuschauer und war mit 16 Prozent Marktanteil der größte Zielgruppen-Hit des Tages.

Quelle

4.02 - Confirmed Dead 08.02.2008, 20:56Jumptheshark
Aber die Szene war nicht wie ein Con geschnitten und ausgelegt.

Ich denke es wird sehr interessant sein wenn Miles das Flüstern hört.

PS: ich glaube der Polarbär wurde bei der Hatchimplo im Raum "verschoben" möglicherweise auch in der Zeit, was sagt ihr dazu?
4.02 - Confirmed Dead 08.02.2008, 20:58MoJoe
Ich denke mal daß es da ne simple Erklärung geben wird. Vielleicht war Dharma vorher in Tunesien und sind erst später aud die Insel umgezogen....
4.02 - Confirmed Dead 08.02.2008, 21:08Jumptheshark
Warum sollten die ein Millionendollar-Klimadoofbär Projekt dort verroten lassen, vor allem mit nem Dharmasymbol am HALSBAND ????

Ich würde meine Testtiere mit Sendern ausstatten.

Ich steh nicht auf allzu simple Erklärungen, da kann ich a Supernatural gucken *wegduck* :grrr:
4.02 - Confirmed Dead 08.02.2008, 21:11Isla
Ich lieeebe diese Folge, man kann sie immer wieder gucken und es fällt einem immer was neues auf!

Die neuen Charas finde ich super und die Sache mit dem Staubsauger...naja schon strange, aber in der Welt von Lost noch akzeptierbar auch wenns nicht auf der Insel spielt. Hoffentlich bekommen wir auch zu dem Gerät irgendwann eine Aufklärung!
Ich hatte erst gedacht, dass der Geisterjägerflashback vielleicht gar kein Flashback ist, sondern ein Flashforward und wir da in Walts "Jugendzimmer" geblickt haben.
Spricht aber eigentlich mehr dagegen als dafür, obwohl... ach ich bin verwirrt nach dieser Folge :-o . Bleibt wohl nur abwarten und hoffen, dass die Wochen nun schnell umgehen ;)
4.02 - Confirmed Dead 08.02.2008, 21:13Jumptheshark
Ich hatte auch an jemand gedacht, wegen dem Kinderzimmer, aber das war ein anderer Char... :D

Wer cool wenn Miles Smokey mit dem Staubsaugerding einfängt. hehe :grrr: :grrr:
4.02 - Confirmed Dead 08.02.2008, 21:41Isla
Zitat:
Original von Jumptheshark

Wer cool wenn Miles Smokey mit dem Staubsaugerding einfängt. hehe :grrr: :grrr:


Ja genau so ´ne ähnliche Idee ist mir auch gekommen ;) :D Lost regt wirklich sehr die Phantasie an, dass muß hier nochmal gesagt werden!

@Jumptheshark:

An welchen Chara hast du denn gedacht?
4.02 - Confirmed Dead 08.02.2008, 21:42Killua
Sicher an Eko, oder? An den hab ich gedacht, als ich das Bild sah.
4.02 - Confirmed Dead 08.02.2008, 21:45Ellen Ripley
Ich habe schon heute Mittag meine Begeisterung bekundet, und inzwischen wurde auch beinahe alles gesagt: Also noch mal eine kurze Zusammenfassung: Diese Episode war spannend, abwechslungsreich, perfekt strukturiert, mit genialen Dialogen versehen, WTFig, skurril und… einfach LOST wie ich es liebe.

Mein Gott, bitte mehr davon! Eine Frage: kommen jetzt tatsächlich nur noch 6 Folgen, und dann ist wieder Pause? Ich lasse mich ungern spoilern, aber das will ich jetzt wissen
4.02 - Confirmed Dead 08.02.2008, 21:45Clockwork
Hallo!
Der (Naomis Team)Pilot passt vom aussehen ja mal perfekt auf Jackobs schaukelstuhl, allerdings nur rein optisch ;)

zu Mr.Eko und dem Ghostbustersflashback: wüsste nicht wieso er auf einmal verwandtschaft in Californien haben sollte als Nigerianer.
4.02 - Confirmed Dead 08.02.2008, 21:47Killua
@elles: das steht so noch nicht fest .. guck mal bei den news unter den comments ^.-
4.02 - Confirmed Dead 08.02.2008, 21:51Isla
@Killua

Ja an Eko habe ich auch zwischendurch gedacht, ihn aber gleich wieder ausgeschlossen weil sich die Szene doch in Amerika abspielt. (Oh mann ich muss dringend die alten Staffeln Re-watchen)


Außerdem war da immer nur ein Junge auf den Bildern,was ist mit Eko´s Bruder? Wenns die Oma ist, würde sie doch Bilder von beiden Enkeln haben?!

- Editiert von Isla am 08.02.2008, 21:53 -
4.02 - Confirmed Dead 08.02.2008, 22:01Porter
Ich kann mich nicht erinnern, bei anderen Eisbären auf der Insel Halsbänder gesehen zu haben. Und dieser da war ja schon etwas länger in der Wüste, unterstell ich jetzt einfach ma, weil ich keine Ahnung hab, wie lang es Dauert bis aus einem Eisbären in ner Wüste ein archäologischer Fund wird. xD

Das die Szene mit Miles ein FF hätte sein können hatte ich noch gar nicht in Erwägung gezogen. Bei den Anderen sieht man, als zeitlichen Hinweis, den Fund von Flight 815. Bei zweien im TV bei einer in der Zeitung... Aber grade fällt mir ein, dass Miles es im Radio hörte... muss also Flashback sein, wie bei den anderen auch.
4.02 - Confirmed Dead 08.02.2008, 22:03MoJoe
Es kann viele Gründe geben, wieso die Frau ein Bild von Eko hat, das muß nicht zwingend für uns Sinn ergeben. Bei Jack hätte auch keiner gedacht, daß seine Schwester in Australien lebt ;)
Ich kann mir jetzt auch nicht erklären welche Verbindung diese Frau zu Klein-Eko haben könnte, aber das Foto sieht schon sehr ähnlich aus...
4.02 - Confirmed Dead 08.02.2008, 22:07Clockwork
Die Geistergeschichte hab ich ehrlichgesagt kaum verstanden, dafür an kommunikation mit toten glauben zu müssen ist hoffe ich nicht erforderlich. was ein satz! naja hoffe dass er sozusagen ein betrüger ist, aber dafür hat er einen zu überzeugten eindruck gemacht, auch wenn der staubsauger ziemlich albern wirkte.

würde aber, wie einige schon bemerkt haben, einfach nicht wirklich zu lost passen, so ein lone ghostbuster.
4.02 - Confirmed Dead 08.02.2008, 22:10bornslippy
zu dem "Staubsauger" von Miles... irgendwo hab ich gelesen, dass dieses Ding "kalte" Luft in den Raum ablässt (er hat ja vorher eine "Tank" an das Gerät angeschlossen), um damit die Geister aus den Ecken und Winkeln des raums heraus zu locken. klingt beklopt! ich weiß nicht mehr von welchem Board oder Seite ichs her ab :ugly:
4.02 - Confirmed Dead 08.02.2008, 22:10Isla
Zitat:
Original von Porter
Aber grade fällt mir ein, dass Miles es im Radio hörte... muss also Flashback sein, wie bei den anderen auch.


jetzt wo du es schreibst... ;), dann wissen wir also nicht wer der tote Enkel ist...
Von der Hautfarbe her kanns von den Leuten die wir bisher kennen ja eigentlich nur noch ein Verwandter von CreepyBruce sein.
4.02 - Confirmed Dead 08.02.2008, 22:22Isla
Zitat:
Original von MoJoe
Es kann viele Gründe geben, wieso die Frau ein Bild von Eko hat, das muß nicht zwingend für uns Sinn ergeben. Bei Jack hätte auch keiner gedacht, daß seine Schwester in Australien lebt ;)
Ich kann mir jetzt auch nicht erklären welche Verbindung diese Frau zu Klein-Eko haben könnte, aber das Foto sieht schon sehr ähnlich aus...


Stimmt schon, die Nase auf den Bildern sieht verdächtig nach ihm aus, ABER es ist schon ziemlich offensichtlich, dass es sich bei den Fotos um den Jungen handelt in dessen Zimmer Miles die Geisteraustreibung macht. Und das kann ich nun wirklich nicht glauben, dass Eko ein Jugendzimmer bei der Oma hatte :D .
Deshalb kann es IMHO nicht Eko sein.
4.02 - Confirmed Dead 08.02.2008, 22:52Bert
hallo ich bin neu hier.
wer war eigentlich der gefesselte mann, den säuer verprügelt hat? kam der schon mal irgendwo vor?
4.02 - Confirmed Dead 08.02.2008, 22:58Killua
@bert: WTF? :ugly:
4.02 - Confirmed Dead 08.02.2008, 23:00mad max
Wer ist "säuer"? :ugly: :ugly: :ugly: :ugly: hast du die letzten, äh vier staffeln :D gepennt? ^^ außerdem kannst du doch mit über 400 posts noch nich so neu sein oder? ^^
4.02 - Confirmed Dead 08.02.2008, 23:00$erienjunkie
So mein 1. Post , war immer zu faul mich anzumelden.

Erstmal super Folge, hatte alles, richtiges Lostfieling kam auf.
Nur frag ich mich aber, wenn die Freighters hinter Ben her sind, wieso hatte Naiomi ein Photo von Desmond und seiner Freundien beisich und nicht eines von Ben?
4.02 - Confirmed Dead 08.02.2008, 23:01KorbenDallas
@bert: :ugly:
4.02 - Confirmed Dead 08.02.2008, 23:02Nils
@ Isla
Doppelposts bitte vermeiden ;)

@ Bert
Ähem ja :ugly: Hat sich da wer an deinem Account zu schaffen gemacht?
4.02 - Confirmed Dead 08.02.2008, 23:12bornslippy
ich glaube eher Bert hat was getrunken!
4.02 - Confirmed Dead 08.02.2008, 23:14Killua
Ein wenig zu viel. :ugly:
4.02 - Confirmed Dead 08.02.2008, 23:17mad max
Ach ja Killua, schönes Ava-Bild von Säuer haste da :ugly: :ugly: :ugly:
(der name hat was :D:D:D)

Um mal wieder aufs Topic zurückzukommen, beim zweiten Mal gucken hab ich aus Spass mal die Quersumme der Oceanic-Hotline 888-548-0034 genommen und es kommt *Trommelwirbel* 48 raus! Die Zahl der überlebendenden!
Also wenn das mal nicht gewollt ist :D :D :ugly:

- Editiert von mad max am 08.02.2008, 23:23 -
4.02 - Confirmed Dead 08.02.2008, 23:54Zambro
einfach nur ne geile folge=)^^
wurde auch schon alles gesagt

nur so 2 denkanstöße...
wenn der mann von ben aufm bot wirklich michael ist, dann kommt 100pro bei folge 3 der fb zu walt und ihm, wie sie nach hause kamen und dann auf herrn bruce trafen oder so was=)^^

und wir wissen ja aufgrund von anderen projekten von richard, jungbrunnen, dass er für staffel 4 kaum zeit hatte, aber glaubt ihr wir werden ihn und die anderen others nochmal in diesen 8 folgen sehen?
wäre wirklich interessant
4.02 - Confirmed Dead 08.02.2008, 23:57bornslippy
das hoffe ich doch. Richard ist ein äußerst interessanter Charakter! außerdem möchte ich noch erfahren, was sein Lebenselixir ist :D
4.02 - Confirmed Dead 08.02.2008, 23:58Zambro
das wollen wir alle=)
naja nur kann ja sein dass er gar nicht vorkommt in den 8 folgen, wobei ich mir sicher bin dass er vorkommt, da gesagt wurde nicht genung zeit hatten mit ihm zu arbeiten...würde heißen etwas schon=)
4.02 - Confirmed Dead 09.02.2008, 00:04Nils
Richard kommt schon noch wieder, ich gehe zwar davon aus, dass seine Rolle wahrscheinlich kleiner ausfällt als geplant aber komplett werden wir wohl nicht auf ihn verzichten müssen. Wenn ich mich nicht irre, ist auch vertraglich festgelegt, dass sie jeden Schauspieler nochmal zurückholen dürfen.
4.02 - Confirmed Dead 09.02.2008, 00:06Zambro
super=)
ich denke den wollen ganz viele wieder sehen^^
4.02 - Confirmed Dead 09.02.2008, 00:14Killua
Natürlich ^^ Aber ich bezweifle irgendwie, dass dsa in den ersten 8 Folgen passieren wird. das könnte auch erstmal zu viel werden. Wir wollen zwar alle Antworten und es stehen auch noch viele aus, aber alles auf einmal ist schon sehr überfordernd und das will man ja dann doch nicht. Alein diese Folge hat wiedermal so viele Fragen aufgeworfen wie die halbe Staffel 1 :ugly:
Erst das eine, dann das andere ^^ Ich glaube im Moment, sind eher die Freighters und Jacob im Vordergrund und die Richard/Tempel/Others -Geschichte wird vielleicht später fortgesetzt. ^^ Naja und über Smokey und Rousseau brauchen wir wohl noch nicht zu reden :D

Obwohl...ich habe in einem Podcast gehört, dass Rousseau entweder in Staffel 4 oder 5 nen Flashback bekommen wird. Je nachdem wie es passt. Na mal abwarten 8-)
4.02 - Confirmed Dead 09.02.2008, 00:14mad max
Wegen mir muss er ja auch nciht gleich zum Hauptchara werden ^^ eine oder zwei Folgen mit Richard Centrics die alles erklären reichen mir schon ^^ besser als mit irgendsoner Erklärung abgespeist zu werden wie "ja er ist beim Wandern von ner Klippe gefallen und ist jetzt tot. Schade"

:ugly: :ugly: :ugly:
4.02 - Confirmed Dead 09.02.2008, 00:22Room23
Also sorry falls ich hier irgendwen wiederholen sollte :-) ich war gerade in Cloverfield und am anfang sieht man eine scene im Tv da wo ne Nachichten Sprecherin was sagt,über das Monster ,mir ist aufgefallen das es die glecihe war wie aus 4x02 am Anfang^^ wollte des nurmal erwähnen und hoffe das ich der erste war ders herausgefunden hat :ugly:
4.02 - Confirmed Dead 09.02.2008, 00:30Zambro
jaja richard muss nicht jetzt zurück, das verlang ich nicht, nur er muss zurück!=)
vielleicht so als season finale eine schöne aufklräung=)
und smoky und danielle...klar da warten wir wie blöd drauf^^
4.02 - Confirmed Dead 09.02.2008, 00:37Ellen Ripley
Bert:
Zitat:
hallo ich bin neu hier.
wer war eigentlich der gefesselte mann, den säuer verprügelt hat? kam der schon mal irgendwo vor?


Ich bin nicht sehr schadenfroh veranlagt, aber das...! 466 posts hast Du, mehr als ich. Das grenzt ja an Wahnsinn. Bist Du Dir überhaupt sicher, dass Du jahrelang die richtige Serie geschaut hast?

You made my day, dude. Aber auf traurige Weise.
4.02 - Confirmed Dead 09.02.2008, 00:42Kaubacko
Ich denke, der Flashback von Miles sollte uns einfach zeigen, daß er ein Geisterjäger ist. Die Oma des toten Jungen ruft ihn, um sie von dem Geist ihres Enkels zu befreien, der im Haus herumspukt, weil er keine Ruhe findet. Miles findet sein Versteck mit dem aus seinen Drogendeals verdienten Geld (war m.E. sehr eindeutig), woraufhin dieser Geist nun doch seine Ruhe findet und seine Großmutter in Frieden läßt.

Dan könnte geweint haben, weil er vielleicht VOR dem Absturz schon wußte, daß es passieren würde (vielleicht von denen, die es geplant haben (falls es wirklich geplant wurde)). Als er dann in den Nachrichten sieht, daß es wirklich in die Tat umgesetzt wurde, ist er schockiert und - voilá - bricht in Tränen aus...

Ansonsten: Super Folge!
4.02 - Confirmed Dead 09.02.2008, 00:51mad max
Ich glaube nicht das die Autoren auf einmal mit herumspukenden Geistern von Toten außerhalb der Insel ankommen. Ich glaube das Miles einfach nur ein Betrüger ist, vielleicht mit ein bisschen Wahrheit dazwischen.
4.02 - Confirmed Dead 09.02.2008, 01:05Ellen Ripley
mad max:
Zitat:
Ich glaube das Miles einfach nur ein Betrüger ist, vielleicht mit ein bisschen Wahrheit dazwischen


Mit ein bisschen zuviel Wahrheit dazwischen... er findet das Geld..."redet" mit Naomi...weiß, dass weder Jack noch Kate sie getötet haben - und wird für die Mission auserwählt - so fake kann er nicht sein.
4.02 - Confirmed Dead 09.02.2008, 01:09Playboy
Miles kann anscheinend wirklich mit Geistern/Seelen/whatever kommunizieren...im Zimmer sagt er "tell me where it is", dann passiert wirklich was und er findet, was er wollte...und von Naomis Leiche erfährt er, dass Locke es getan hat hmmm
So langsam kommt LOST in den Bereich, wo einiges absolut nicht mehr logisch/physikalisch erklärbar ist - also auf die Auflösung bin ich ja mal sehr gespannt, aber ich glaub nicht mehr, dass es zu machen ist ohne dass man ins Metaphysische kommt und man wirklich an Geister glauben muss :n:

Das ist aber auch schon das einzige, was mich gestört hat, war natürlich ne krasse Folge sonst :y:

Ich geh davon aus, dass Ben so ziemlich alles über die Insel weiss und ganz besonders auch über Smokey - er ist einfach nur permanent am Lügen und alle lassen sich von ihm provozieren. Die müssen doch mal kapieren, dass alles was er sagt Bullshit ist, aber so bekommt er halt jedes Mal aufs Maul - auch nicht schlecht :ugly:

Und endlich wird mal mehr Klartext geredet, das braucht die Serie!

Bezüglich Charlotte ist mir aufgefallen, dass sie ja eigentlich merken müsste, dass da Ben neben ihr steht - sie sind ja schliesslich auf der Suche nach ihm. Zuerst dachte ich also, dass sie vielleicht gar nichts von ihm weiß, aber als Ben am Ende die Rede hält guckt sie sehr auffällig mit einem jetzt-wissen-sie-es Blick.
Ich denke, dass die Freighters zwar nicht wirklich evil sind und den Losties schaden wollen, aber sie verfolgen ihre eigenen Ziele (dazu gehört nicht die Rettung der Losties) und sind sehr an der Insel interessiert und wollen sie für ihre Zwecke nutzen.

Bens Gesichtsausdruck war genial als Hurley Jacobs Hütte erwähnt :D Und Locke schien auch irgendwie sehr angetan davon und grinst vor sich hin - da hatte er wohl vielleicht doch in 4.01 seine Finger irgendwie im Spiel :grrr:
4.02 - Confirmed Dead 09.02.2008, 01:11KnightRfS
@richard
ich denke das er noch eine der Schlüsselrollen in den weiteren Staffeln spielen wird. Schließlich ist er der einzige bekannte der urspünglichen Befölkerung der Insel. BTW glaube ich das auch Ethan einer war, bin mir aber nicht ganz sicher.

zu 4x02
Ich kann mir nicht helfen aber ich glaube das ALLE Freighters Ben's Leute sind. Nicht nur einer. Das erklärt auch warum Ben alles über sie weiß. Sie wollen ihn nicht findem um ihn zu fangen sondern um ihm zu helfen.

Nachdem der Kontakt abgerissen war versuchen sie die Insel wieder zu orten. Das Foto welches Miles bei sich trägt ist Gestellt, als Mittel zum Zweck (vgl. Foto Desmond / Penny von Naomi). habe ich schon mal vorher erwähnt(Stromkabel Monitor). Ben weiß auch des Charlotte diese Kugelsichere Weste trägt. Er schiest absichtlich auf den Torsus und nicht auf den Kopf. So entgeht er seiner eigenen Hinrichtung.

...
4.02 - Confirmed Dead 09.02.2008, 01:48Nishi
Ich hab auch den Eindruck, dass es zumindest für Miles mehr als nur ein Auftrag ist, Ben zu finden.
Als er rausfindet, dass Juliet net auf 815 war, rastet er ja direkt ziemlich aus. Ich denke, er hat auch persönliche Motive, Ben eins aufs Maul zu geben (mal so zur Abwechslung :D )
4.02 - Confirmed Dead 09.02.2008, 03:14Jumptheshark
Also die Macher haben mal erwähnt das Richards Geschichte sehr wichtig für die Serie sei und das sie hoffen in für zwei, drei Folgen in dieser Season einsetzen zu können (er war / ist wohl irgendwie grad bisl beschäftig, neuen Tempel bauen oder so :grrr: ) aber seine Geschichte würde mehr brauchen als zwei Flashbacks.
Tja mal sehen was bei rum kommt.

Ich glaube die Fabelhaften-Vier-Rückblicke waren alles FB´s.

Die Hauptfrage die ich in dieser Folge hatte war eigentlich: wenn Ben wusste das jemand kommt um ihn zu holen warum hat er nichts unternommen. Vorbereitungen, Rückzug, etc ??? Oder hat er das vielleicht ...

Gut es sind mehr Fragen: wo ist das Foto von Ben gemacht worden? Hat er die Insel verlassen? Wenn ja wofür und vor allem wann!? Ich glaube das war vielleicht ein von Jakob nicht "abgesegneter" Ausflug daher auch Ben´s spätere Erkrankung. Abaddon hat die vier geschickt um zu testen.

Ich glaube er und seine Leute "dürfen" die Insel noch nicht betreten. So in der Art 2000 Jahre war Jesus an der Macht jetzt ist mal die andere Seite dran.

Vielleicht will Abaddon einfach den Stand der Dinge in Erfahrung bringen und schickt dafür, "empfängliche", fähige aber auch entbehrliche Individuen.
Wobei das letzte Adjektiv noch zu beweisen wäre...

Interessant ist aber das die vier (gut, von Charlotte mal abgesehen) ziemlich abgef*ckt gelebt haben, und das als Pilot, Physiker und Geisterjäger.
Seltsam...

Oceanic scheint mehr drin zu hängen als ich gedacht habe. Und Abaddons Aussage bezüglich der Überlebenden von 815, klang sehr nach: "Jeder ist entbehrlich"
4.02 - Confirmed Dead 09.02.2008, 03:52Bert
Zitat:
Original von Jumptheshark
Oceanic scheint mehr drin zu hängen als ich gedacht habe. Und Abaddons Aussage bezüglich der Überlebenden von 815, klang sehr nach: "Jeder ist entbehrlich"


wundert mich eigentlich, dass dieser miles dann nicht jack und kate sofort abgeknallt hat als er die gelegenheit hatte. abaddon hat ja auf die frage von naomi, was passieren würde, wenn sie dort überlebende finden geantwortet, dass es dort keine überlebenden geben wird.
4.02 - Confirmed Dead 09.02.2008, 04:00Jumptheshark
Ich glaube er ist kein kaltblütiger Killer. Er scheint schon ausgebildet worden zu sein. Aber den Tod von zwei Menschen einfach so zu verursachen ist etwas anderes. Und er wirkt auch sehr unerfahren. Ich glaube er hätte Kate wohl getötet, wenn er von Naomi etwas anderes "erfahren" hätte.

Mal sehen wann er seine "Gabe" erhalten hat und durch was. Der Bruce Willis Streifen hat uns ja gelehrt das sich Gespräche mit Toten nicht immer positiv auswirken

:D

PS wer stimmt bei der Folge eigentlich mit "schlecht" oder "war schon besser" ? Leute gibt´s :D :grrr: :D

- Editiert von Jumptheshark am 09.02.2008, 04:02 -
4.02 - Confirmed Dead 09.02.2008, 04:56Bert
ist das hier eigentlich schon mal jemandem aufgefallen?

als miles das haus betritt


auf die anordnung und die rahmen der bilder achten!


er geht rauf. immer noch die gleiche anordnung.


als er wieder unten ist. das bild direkt links neben dem jungen ist jetzt ein anderes und das bild mit dem jungen hat einen anderen rahmen!


hier noch mal die veränderung im überblick
4.02 - Confirmed Dead 09.02.2008, 05:57Solus
Diese Schlingel mit ihren kleinen Details...
Aber das könnte vielleicht der Grund sein, warum Miles ihr das Geld zurückgegeben hat. Er sah, daß sich die Rahmen geändert haben und wußte, daß der Geist sehr starkt ist und nicht gehen wird.
Und zu den Flashbacks ansich; die haben ja allesamt gezeigt, was die jeweiligen Personen gerade getan haben, als sie davon erfuhren, daß das Wrack gefunden wurde. Warum Daniel geweint hat ? - da hätte ich eine kleine Theorie. Vielleicht kann er ja zumindest rein instinktiv in die Zukunft sehen und hat in dem Moment etwas für ihn Trauriges gespürt, was aber erst in Verbindung mit den Überlebenden, also auf der Insel geschehen wird. Zusammen mit Miles - der mit den Geistern der Gegenwart kommunizieren kann, und Charlotte als Expertin für die Vergangenheit wären sie ja ein recht nützliches Team für einen Ort, an dem die Zeit scheinbar nicht so linear wie sonst verläuft...

Noch was zu Richard: Der Schauspieler Nestor Carbonell kann vorerst nicht zu Lost zurückkehren, weil er eine Hauptrolle in der Serie "Cane" angenommen hat, die auf einem anderen Sender (CBS) läuft. Er selbst hat zwar gesagt, daß er für Gastauftritte zu haben wäre, aber die Senderchefin von CBS hat sich dagegen ausgesprochen. Solange "Cane" läuft, kann Carbonell also nicht einfach in einer ABC-Serie mitspielen. Aber es gab ja erst wieder vor ein paar Tagen Gerüchte, daß die Serie abgesetzt werden würde, und wäre das bald der Fall, könnte man ihn ja Dank des Streiks in den danach gedrehten Folgen wieder einsetzen.
4.02 - Confirmed Dead 09.02.2008, 10:14Zuckermaus
Zitat:
Original von Ellen Ripley
mad max:
Zitat:
Ich glaube das Miles einfach nur ein Betrüger ist, vielleicht mit ein bisschen Wahrheit dazwischen


Mit ein bisschen zuviel Wahrheit dazwischen... er findet das Geld..."redet" mit Naomi...weiß, dass weder Jack noch Kate sie getötet haben - und wird für die Mission auserwählt - so fake kann er nicht sein.

Meiner persönlichen Meinung nach,diente FB eben dazu Miles Motive zu zeigen.
Er hat übersinnliche Fähigkeiten,bzw ist für Übersinnliches sehr empfänglich.Aber anstatt Gutes damit zu tun,schiebt er lieber krumme Dinger.
Er sagte ja zu dem Geist,wenn er ihm zeigt wo das Geld ist,daß er dann der alten Lady sagt,er wäre weg.
Und vielleicht ist er wirklich wegen Jacob da...
4.02 - Confirmed Dead 09.02.2008, 10:14aramelus
Einwas komisches war ja auch das Gespräch zwischen Bruce Darnell und Naomi. Naomi wusste ja das Flug 815 auf der Insel abgestürzt ist, weil sie ja Angst hat überlebende zu finden? Nur woher?

Und warum schickt man 4 durchgeknallte Typen auf die Insel um Ben zu fangen, die noch alle eine Beziehung zu Flug 815 haben, wo es doch angeblich keine überlebenden gibt???
4.02 - Confirmed Dead 09.02.2008, 11:27Pitchman
Wie sollte Charlotte Annie sein? Dann müsste sie ja in etwa gleich alt wie Ben sein. Und die sieht mir mindestens 10 Jahre jünger aus, eher mehr. Also, sehr unwahrscheinlich.

Und ich hoffe, Bens Mann auf dem Frachter ist nicht Michael, das fände ich äusserst unlogisch und würde mir nach den mäßigen ersten beiden Folgen wohl sehr übel aufstossen.

Bisher finde ich den Staffelauftakt nicht so prickelnd, wobei die 2. Folge doch schon wieder um einiges besser als Folge 1 war.

Und ist Alex jetzt tatsächlich Bens Tochter? Danielle hat ja nix drauf erwidert als Sawyer Ben killen wollte und John meinte, nicht vor seiner Tochter bitte. Und Danielle stand gleich daneben.
4.02 - Confirmed Dead 09.02.2008, 11:40Jumptheshark
@Bert: nettes Detail, thanx

Wieso um alles in der Welt ist es für einige so eine Überraschung metaphysisches in der Serie zu erleben!?! (Gut, ein Geisterjäger ist :grrr: )

Ich kann das nicht nachvollziehen, ich bin zwar eher ein man of faith aber ich lehne science nicht ab. Warum auch? Nur weil wir etwas (noch) nicht verstehen heisst es doch nicht das wir die Möglichkeit von vorn herein ausschließen sollten.

Ich finde die Annährung und Kombination beider Sichtweisen ist die idealste, nur eine der beiden Seiten zu sehen, finde ich etwas borniert und wenig effektiv. Nicht böse gemeint.

Und wenn ihr die letzten paar Jahre diesselbe Serie wie ich angesehen habt, kann man doch unmöglich behaupten das alles einfach nur mit (derzeitigen) Formeln erklärbar ist. Es gibt halt einfach zwei Seiten dieser Lostmünze, aber das ist völlig egal, am Ende ist es nur EINE Münze. Mit der wir Spannung und Qualität erkaufen.
4.02 - Confirmed Dead 09.02.2008, 12:01Mr. Jacob
Sehr gute Folge. Denke jetzt geht´s langsam dagegen.
Auch die neuen Charaktere scheinen überzeugen zu können.

Ansonsten wurde eigentlich schon alles gesagt zur Folge.
Mir stellen sich aber noch ein paar Fragen:

Woher hat Naomi das Foto von Des & Penny?
Und warum sagte Sie, dass Sie gekommen ist, in Auftrag von Penny, um Desmond zu finden?
Wie passt die Geschichte mit dem Fake-Flugzeug zu ihrer Geschichte?
Weil anscheinend sind Sie ja erst angeheuert worden, um die Insel zu finden und Ben
zuholen, als man das Fake-Flugzeug gefunden hat.
Und Desmond war da überhaupt nicht drin.
Außerdem stelle ich, bis jetzt, überhaupt keine Verbindung zwischen Ben und Des fest, was mir auch nur eine einigermaßen logische Antwort auf diese Frage gibt.

Vielleicht kann mir ja jemand von euch weiterhelfen?
4.02 - Confirmed Dead 09.02.2008, 12:16Jumptheshark
Ich denke die Whitmore Company (oder wie die heisst) ist ein Geldgeber von irgendwem (Oceanic oder so) und Penny hat so von der Expedition erfahren und Naomi das Bild mitgegeben, für den UNWAHRSCHEINLICHEN Fall sie würden Dessie irgendwo finden, da er ja dort rumgeschippert sein muss.

Ich fand den Fund von 815 zwar so genial, aber mir stößt dieser Schwindel ziemlich auf, Geld und Macht haben die Firmen sicher en masse, aber so etwas zu faken braucht mehr als das. Irgendwie finde ich sowas unrealistischer als wenn Miles mit Geistern oder Locke mit Jakob quatscht
:D :grrr:

Ich denke die Verbindung zwischen Desmond und Ben ist Libby. Dafür gibt es keine Indizien, ist nur ein Gefühl. Hoffe das später mehr dazu kommt.
4.02 - Confirmed Dead 09.02.2008, 12:22Mr. Jacob
@Jump

Aber Penny kennt Naomi überhaupt nicht.
4.02 - Confirmed Dead 09.02.2008, 12:24ruegi88
Zitat:
Original von Solus

Noch was zu Richard: Der Schauspieler Nestor Carbonell kann vorerst nicht zu Lost zurückkehren, weil er eine Hauptrolle in der Serie "Cane" angenommen hat, die auf einem anderen Sender (CBS) läuft. Er selbst hat zwar gesagt, daß er für Gastauftritte zu haben wäre, aber die Senderchefin von CBS hat sich dagegen ausgesprochen. Solange "Cane" läuft, kann Carbonell also nicht einfach in einer ABC-Serie mitspielen. Aber es gab ja erst wieder vor ein paar Tagen Gerüchte, daß die Serie abgesetzt werden würde, und wäre das bald der Fall, könnte man ihn ja Dank des Streiks in den danach gedrehten Folgen wieder einsetzen.


Also da muß auf alle Fälle noch etwas kommen. Hoffe das sie Nestor Carbonell irgendwie reaktivieren können. Zum einen hält sich Mr. Alpert ja zum gegenwärtigen Zeitpunkt irgendwo mit der restlichen Gruppe unter anderem mit Cindy etc. auf der Insel auf. Und ein FB, wie er auf die Insel kam und vor allem warum er nicht altert, gehören für mich mit zu den interessantesten Fragen der ganzen Serie...
4.02 - Confirmed Dead 09.02.2008, 12:38aramelus
Hmm also ich glaub zwischen Desmond und den Others um Ben könnte es ja schon eine Beziehung geben. Desmond war ja schon eine ganze Zeit auf der Insel und konnte ja gut von Ben und Co beobachtet werden. Ich bin mir immer noch nicht so ganz sicher ob nicht die ganze Frachter Crew zu Ben's Masterplan gehört und er hinter der Anwerben der Crew steht. Warum auch immer ...
4.02 - Confirmed Dead 09.02.2008, 12:57Mr. Jacob
Ich kann mir eigentlich nur vorstellen, dass die Entdecker von Fake Flug815 einen Hinweis im Flugzeug gefunden haben der darauf hindeutet das das nicht das richtige Flugzeug sein kann. Was haben die da eigentlich gesucht? Sicher nicht ein Flugzeug, oder?

Mich erschließt sich nicht, wie der Fund des Flugzeuges mit der Insel zusammen hängen könnte?
Irgendwie hab ich das Gefühl, dass wir bis jetzt immer noch nur den Rahmen des Lost-Puzzles gesehen haben und erst in der letzten Staffel es Schlag auf Schlag Antworten hageln wird.
Ich kann nur hoffen, dass die Autoren und Produzenten irgendwann nicht mehr den Wald vor lauter Bäumen sehen. So wie wir! ;)
4.02 - Confirmed Dead 09.02.2008, 12:59myson
Schon vor dem Flugzeugabsturz fand unser Schussopfer, die blonde Frau ja in dem Eisbärenskelett ein "Dharma Wappen". Ich denke einige und auch die Abbadon-Organisation, die etwas von Mission Impossible (die alte 70er Serie) hatten da schon einen Verdacht wo und was Dharma ist. Abbadon scheint für eine mächtige Suchoperation zu stehen, die schon länger gehen könnte und der Geld egal ist. Sie wissen wie wir gehört haben fast alles von den Oceanic Überlebenden, sie wissen von den Natives. Sie wollen NIEMAND retten und lediglich Ben holen. Wozu ist die große Frage eigentlich. Was macht Ben so interessant für die Boaties / für Abbadon und Co.? Ben ist nicht Dharma aber er weiß wohl vielleicht auch als einziger was damals genau passierte, was Dharma machte, wie das Dharma-Programm dort weitergehen könnte. Und im Gegensatz zu Richard und Co. hat er eine "Datenspur" in der Außenwelt. Er ist zurückverfolgbar.

Der Mann auf dem Schiff? Meine Theorie, es ist der, der angerufen wurde vom "Geisterjäger", der der gerade nicht ans Telefon kommen konnte. Eventuell weil er sich abgesetzt hat oder sein "Doppelagentenstatus" aufgeflogen ist und eventuell schon tot ist.

Wir haben seinen (vielleicht echten) Namen auch gehört. Ich denke nicht das es Michael ist, schließ aber nicht aus das Michael auf dem Boot war oder ist. Nur weshalb sollten sie einem Insel-Flüchtling alles anvertrauen, wer sie sind und was sie vorhaben. Das hat der V-Mann ja weitergegeben. Sehr präzise Informationen von der Quelle / von der Außenwelt. Das spricht eigentlich überhaupt nicht für Michael. Der würde auf dem Boot in einer dunklen Zelle sitzen und den ganzen tag "WAAAALT" schreien :)
4.02 - Confirmed Dead 09.02.2008, 13:06Mr. Jacob
Zitat:
Original von myson
Schon vor dem Flugzeugabsturz fand unser Schussopfer, die blonde Frau ja in dem Eisbärenskelett ein "Dharma Wappen".

...


Das stimmt so nicht.
Sie hatte eine Tunesische Zeitung dabei, als sie zum Eisbären gegangen sind, in der stand, dass man Flug 815 gefunden hat.

Außerdem hat ihre Kollegin gefragt, wie viele Zeitungen - in verschiedenen Sprachen - Sie denn noch lesen muss, bis Sie glaubt das man das richtige Flugzeug gefunden hat.


- Editiert von Mr. Jacob am 09.02.2008, 13:10 -
4.02 - Confirmed Dead 09.02.2008, 13:09StebMaster
Nur mal so zum Nachdenken:

Als "bruce" und naomi sind unterhalten und "bruce" meint, es gäbe keine Überlebenden, muss er da unbedingt 815 gemeint haben?
Vielleicht meint er ja auch Dharma und sonst wen auf der Insel.
Deshalb ist der "geisterjäger" vllt auch so aufgebracht, als er von juliette erfährt.

9 von 10 punkten von mir für die folge
4.02 - Confirmed Dead 09.02.2008, 13:13myson
Zitat:
Original von Mr. Jacob
Zitat:
Original von myson
Schon vor dem Flugzeugabsturz fand unser Schussopfer, die blonde Frau ja in dem Eisbärenskelett ein "Dharma Wappen".

...


Das stimmt so nicht.
Sie hatte eine Tunesische Zeitung dabei, als sie zum Eisbären gegangen sind, in der stand, dass man Flug 815 gefunden hat.

Außerdem hat ihre Kollegin gefragt, wie viele Zeitungen - in verschiedenen Sprachen - Sie denn noch lesen muss, bis Sie glaubt das man das richtige Flugzeug gefunden hat.


- Editiert von Mr. Jacob am 09.02.2008, 13:10 -


Sorry, da hast du Recht! Es ändert nur nichts an dem was ich vorhatte zu sagen. Sie war ja scheinbar schon vorher in Tunesien oder Nordafrika, die Mission bestand schon, ebenso wußte sie das etwas nicht mit diesem Flugzeugabsturz stimmt. Und der Eisbär ist wohl auch ein bisschen "früher" gestorben :)

Die Aussage ist, schon vor dem Absturz gab es Bemühungen und Forschungen ebenso wie ein Stück Wissen bezüglich Dharma und mehr.

EDIT: Ich habe noch eine Idee gehabt, die vielleicht viele haben oder hatten wegen der Absturzstelle.
Also das Wrack wurde vor Bali gefunden, richtig? Die vorher von Foren und auch hier vermutete Absturzstelle war der Südpazifik, so grob zwischen Australien / Neuseeland und sagen wir mal Ecuador. Das würde der Flugroute trotz Abweichung um 1000 Meilen enstprechen. Jedoch Bali wäre etwas zu weit vom Kurs. Ebenso spricht für die Südpazifiklage die Zahlen von Hurley, die Lottozahlen. Die nämlich dort im Südpazifik Koordinaten ergeben würden.

Meine Idee dazu war sofort: Wie komisch war eigentlich der Absturz???
Ein Flugzeug fällt herunter in zwei Teile, durch Desmond und wir sehen es vom Himmel fallen und irgendwie sind Zack alle im Wasser. Sie haben zwar genug Wrackteile aber eben nur Teile. Meine bekloppte Idee dazu ist, das Unterwasserwrack ist ein Fake, oder das Wrack ist ein Duplikat nach dem Prinzip Zeit und Dimensionsriss. Oder aber die Insel liegt Atlantis mäßig unter dem Meer.

Das Unterwasser Wrack war auch noch relativ intakt war und für den TV-Zuschauer in der Nachrichten Erstattung lediglich den Piloten zeigte, der in Staffel 1 "entfernt" wurde durch das Monster.

Hier müsste mir mal wer helfen, er wird doch auf den Baum gelegt von Smokey. Verschwindet er, oder wird er begraben?

Also damit man dieses Wirr-Warr von mir versteht. Sollte bspw. die Abbadon Orgasiation oder wer anderes das Unterwasserwrack "faken" wollen, wie kommen sie an den Piloten? Ich finde die Sache mit den Wracks ist für mich jetzt die größte Frage oder das größte Rätsel bei Lost. Noch gewaltiger als Smokey, schön dass Locke einmal direkt danach fragt, ohne das man Smokey in der 4. Staffel bislang sah, ich vermisse dich Smokey :). Und hier noch fällt mir auf: Ben war komisch überrascht von der Frage.


- Editiert von myson am 09.02.2008, 13:29 -
4.02 - Confirmed Dead 09.02.2008, 13:23Mr. Jacob
@myson

Da hast du Recht.

Irgendwo muss ein Leck, stiller Informant oder ein Überläufer von DHARMA gewesen sein, der zwar nicht auf der Insel selbst war, aber von außerhalb mit DHARMA zusammen gearbeitet hat und dann entweder Informationen verkauft hat oder zu einer konkurrierenden Organisation übergelaufen ist.
Aber vermutlich wird er oder sie aufgeflogen sein und man hat ihn von seitens DHARMA beseitigen lassen, um zu verhindern, dass er noch mehr verrät oder er ist gleich zur Konkurrenz gewechselt. Nur wusste er nicht wo sich diese ominöse Insel genau befindet.
Und diese Konkurrenz könnte doch durchaus unser "Bruce" sein, oder?
Mhh, hört sich gar nicht mal so dumm an. :-)
4.02 - Confirmed Dead 09.02.2008, 13:44Twincoop
Also ich weiß nicht so recht was ich von der Folge halten soll.

Die Episode letzte Woche hat mich da doch mehr überzeugt. Das für Lost Verhältnisse doch sehr hohe Tempo hat dem ganzen sehr geschadet. So wurden zwar etliche Dinge angerissen, die waren aber kurz darauf gleich wieder unwichtig. Es wurde imo nur versucht so viel wie möglich WTF!-Momente zu erzeugen um damit die Neuen interessant zu machen. Als sie wirklich als Charaktere dem Zuschauer näher zu bringen und damit sein Interesse an Ihnen zu wecken. Hätte es besser gefunden die Neuen nach und nach einzuführen und sich dafür näher mit ihnen zu beschäftigen. Die Losties wurden auch sehr platt dargestellt. Sie waren eigentlich nur dazu da im Dschungel umherzurennen und die anderen zu finden. Am besten kann man das an Claire sehen: Hatte sie in der Vergangenheit schon wenig zur Story beizutragen, so bestand ihre Aufgabe in dieser Folge nur darin, daneben zu stehen und zuzugucken (und einmal durfte sie sagen, dass ihr Sohn Aaron heißt :ugly: ).

Vielleicht relativiert sich das ganze auch in den nächsten Folgen. Denn ich muss sagen, beim zweiten sehen gefiel mir de Folge schon besser. Ich war vielleicht auch ein bisschen überfordert mit den vielen neuen Elementen. Irgendwie war das ein ganz neues Lost.

Gut fand ich dass Locke so offen über Walt spricht und seine Gruppe offenbar zu Jacob bringen will. Die Frage an Ben nach dem Monster war aber imo pure Effekthascherei.

Würde die Folge aber insgesamt mit "gut" bewerten.

EDIT:
Dass es niemand seltsam findet, dass das Fleugzeug vor Bali gefunden wurde hat mich auch gewundert.

Schön fand ich aber die Christiane I aus find815.com zu sehen. Auch wenn die Szene in der das Wrack gefunden wird doch sehr verändert wurde.

Übrigens kam es mir so vor als ob das bei den Frachter-Leuten keine Flashbacks im üblichen Sinne waren. Sondern einfach nur Rückblenden unabhängig von irgendwelchen Personen. Also nicht aus der Sicht eines Charakters wie bisher sondern aus der Sicht eines unabhängigen Zuschauers. So wie bei den Inselereignissen, die der Zuschauer aus jedem beliebigen Blickwinkel verfolgen kann. Unabhängig von den handelnden Personen.

Was mich zu dem Gedanken brachte war, dass wir den Fund des Flugzeuges aus Sicht der Mannschaft der Christiane I sehen, von denen niemand auf der Insel ist. Also dürfte es auch keinen Flashback geben.
Zum zweiten gab es immer Einblendungen wo wir uns gerade befinden, was bisher in keinem Flashback vorkam.
Und zum dritten gab es eine Szene mit Naomi und Abbadon. Naomi ist tot. Abbadon ist nicht auf der Insel. Beide dürften also keinen Flashback haben.

So könnte man doch dann auch die Libby-Geschichte lösen falls das stimmt, oder?

Was meint ihr?

- Editiert von Twincoop am 09.02.2008, 14:01 -
4.02 - Confirmed Dead 09.02.2008, 13:57Killua
wie will dessie jetzt eigentlich claire charlies abschiedsbrief geben, wenn sie doch getrennt sind? Das hätte vorher geschehen müssen :rolleyes:
4.02 - Confirmed Dead 09.02.2008, 14:00StebMaster
der ist doch eh vollkommen durchnässt und unlesbar :heul:
4.02 - Confirmed Dead 09.02.2008, 14:19Sebomat
Hi Leute,

hab mir auch grad 4 02 angeschaut....ist ja wohl eine der besten Folgen seit langem !! Ganz klar ein super !!! Muss sie mir auf jeden Fall nochmal anschauen....bin noch zu verwirrt :O
4.02 - Confirmed Dead 09.02.2008, 14:40serienjunky
Zitat:
EDIT:
Dass es niemand seltsam findet, dass das Fleugzeug vor Bali gefunden wurde hat mich auch gewundert.


Wenn man dem Pilot glauben kann, dann müsste die eigentliche Absturzstelle irgendwo völlig anders liegen. Siehe:


- Editiert von serienjunky am 10.02.2008, 15:24 -
4.02 - Confirmed Dead 09.02.2008, 14:44Luke
@junky: Hast recht, das ist ziemlich unlogisch, da ist bestimmt noch mehr dahinter :O
4.02 - Confirmed Dead 09.02.2008, 14:55Clockwork
Was mir noch einfällt: Habt ihr euch gefragt, warum man Dans Frau nicht erkennen soll? Hab in der ersten Sekunde gedacht, dass es sich um einen FF handelt und wir Kate mit ihrem Mann sehen. Allerdings nur die allererste Sekunde ;)
Zu Dans emotionaler Reaktion auf den Absturz: glaube nicht, dass er jemanden kannte, seine Frau würde es wahrscheinlich wissen, wenn ihr Mann jemanden vermisst, der auf einem Flug war, der verschollen ist..
(Es könnte natürlich auch sein, dass er ne Affäre mit einer der Passagierinnen hatte, ist aber wohl eher unwahrscheinlich :D)

Also tendiere ich auch dazu, dass er seine eigene freakige Theorie zum Absturz hatte oder etwas von den Hintergründen wusste.
4.02 - Confirmed Dead 09.02.2008, 15:01Mr. Jacob
@junky

Das mit der Absturzfundstelle kam mir sofort spanisch vor.
Außerdem wundert es mich, dass niemand von der Außenwelt die Frage stellt, warum das Flugzeug soweit von Kurs abgekommen ist?


Moment mal - das könnte ein Grund sein, warum unsere Neuankömmlinge misstrauisch geworden sind und Nachforschungen betrieben haben und dann auf Mathew gestoßen sind! :idea:
4.02 - Confirmed Dead 09.02.2008, 15:05Twincoop
Zitat:
Original von serienjunky
Wenn man dem Pilot glauben kann, dann müsste die eigentliche Absturzstelle irgendwo völlig anders liegen.


Und das verwundert niemanden? Der Pilot müsste ja in die entgegengesetzte Richtung geflogen sein. Wird in den Nachrichtensendungen eigentlich erwähnt, dass der Flug nach Los Angeles unterwegs war?

Wenn das ein gefaktes Fluzeug ist, warum wurde es an einer völlig unlogischen Absturzstelle plaziert? Das erregt doch viel mehr Aufmerksamkeit und Misstrauen.
4.02 - Confirmed Dead 09.02.2008, 15:10Deckard
Zitat:
Original von Twincoop


Übrigens kam es mir so vor als ob das bei den Frachter-Leuten keine Flashbacks im üblichen Sinne waren. Sondern einfach nur Rückblenden unabhängig von irgendwelchen Personen. Also nicht aus der Sicht eines Charakters wie bisher sondern aus der Sicht eines unabhängigen Zuschauers. So wie bei den Inselereignissen, die der Zuschauer aus jedem beliebigen Blickwinkel verfolgen kann. Unabhängig von den handelnden Personen.

Was mich zu dem Gedanken brachte war, dass wir den Fund des Flugzeuges aus Sicht der Mannschaft der Christiane I sehen, von denen niemand auf der Insel ist. Also dürfte es auch keinen Flashback geben.
Zum zweiten gab es immer Einblendungen wo wir uns gerade befinden, was bisher in keinem Flashback vorkam.
Und zum dritten gab es eine Szene mit Naomi und Abbadon. Naomi ist tot. Abbadon ist nicht auf der Insel. Beide dürften also keinen Flashback haben.



- Editiert von Twincoop am 09.02.2008, 14:01 -


Geht mir auch so.
Was, wenn das gar keine FBs sondern FFs waren?
4.02 - Confirmed Dead 09.02.2008, 15:15Clockwork
Zitat:
Original von Deckard


Geht mir auch so.
Was, wenn das gar keine FBs sondern FFs waren?


Also dass würde allein aufgrund der Tatsache, dass im letzten Teil der Flahs dieser Episode Naomi mit Abbandon redet keinen Sinn machen. Erstens ist sie tot, zweitens wenn doch nicht wüsste sie von überlebenden.

Die Flashs in einer Episode sind soweit ich weiß immer chronologisch bei Lost, oder täusche ich mich da?
4.02 - Confirmed Dead 09.02.2008, 15:22Twincoop
Zitat:
Original von Deckard
Geht mir auch so.
Was, wenn das gar keine FBs sondern FFs waren?

Hm, FFs können es eigentlich nicht sein. In allen vier Rückblenden der Frachterleute wird erwähnt, dass das Flugzeug gefunden wurde. Und am Ende wird das Team aus Naomi, Miles, Frank und Charlotte zusammengestellt. Auserdem weiß Naomi in Season 3 bereits, dass das Flugzeug gefunden wurde. FF schließe ich also aus.

Was mir aber gerade in den Sinn kommt:
Als Abbadon Naomi das Team vorstellt fehlen Minkowski und Regina. Und der Mann der Bens Spion ist wird ebenfalls nicht erwähnt.

Minkowski könnte der Spon sein. Da er nicht bei den Fotos war die Abbadon Naomi zeigt. Aber wer ist dann diese Regina und warum war ihr Foto nicht dabei?
4.02 - Confirmed Dead 09.02.2008, 15:26Clockwork
Zitat:
Original von Twincoop

Was mir aber gerade in den Sinn kommt:
Als Abbadon Naomi das Team vorstellt fehlen Minkowski und Regina. Und der Mann der Bens Spion ist wird ebenfalls nicht erwähnt.

Minkowski könnte der Spon sein. Da er nicht bei den Fotos war die Abbadon Naomi zeigt. Aber wer ist dann diese Regina und warum war ihr Foto nicht dabei?


Wahrscheinlich, weil mit dem Team die Leute gemeint sind, die auf die Insel sollen um dort irgendwas zu tun (unter anderem Ben finden wies scheint)

Minkowski, Regina und wer sonst noch auf dem Frachter dabei ist sind wohl eher für die Logistik zuständig und gehören deshalb nicht zum Spezialisten-Insel Team
4.02 - Confirmed Dead 09.02.2008, 15:47Eini
Ich konnte die Folge erst jetzt sehen und muss sagen, dass sie vom Anfang bis zum Ende einfach spitze war!
Was ich sofort merkwürdig fand, war, dass auch Naomi einen kurzen Flashback hatte, obwohl sie eigentlich schon tot ist (höchstwahrscheinlich :ugly:). Das war ja bis jetzt noch nie der Fall, nicht mal bei Paulo und Nikki, da die beiden während ihres Flashbacks noch am Leben waren.

Ich möchte zu gerne wissen, wie es nächste Woche weitergeht, und zwar SOFORT! Ben wusste wieder mal alles über Charlotte - und das weil er, wie er sagte, "a man on their boat" hat... Was soll ich nur davon halten? Und wen zum Teufel meint er?

Besonders schön fand ich, dass man gleich das Gefühl hatte, dass es mit TLE2 auf find815.com weiterging.
Und der im Fernsehen gezeigte Pilot ist nicht der richtige 815-Pilot? WTF?!

Ich halts schon jetzt nicht mehr aus.... :=(
4.02 - Confirmed Dead 09.02.2008, 16:08Killua
@eini: DOCH ^.- Seth Norris wurde gespielt von Greg Grunberg und starb in Folge 1.01. als er vom Monste zerfleischt wurde. ^.- Das war der Kerl, von dem wir im TV ein Bild sahen (in Franks Flashback).
4.02 - Confirmed Dead 09.02.2008, 16:15MoJoe
Ich verstehe nicht was ihr alle habt, daß Naomi einen FB hat obwohl sie tot ist. Das ist doch Anischtssache. Ich kann doch genauso sagen,daß es ein Abbadon-FB war und somit haben wir alle 5 Freighters zusammen neben der toten Naomi. Es steht ja nirgendswo geschhrieben, daß der FB von Naomi ist, sie ist ja net alleine im FB ;)

Auch nochmal zur Möglichkeit, daß der kleine Junge auf dem Foto Eko sein könnte: Ich verstehe nicht wieo man das ausschließt? Das bedeutet doch nicht, daß0 das Zimmer von Eko ist. Es bedeutet, nur daß da ein Foto von Eko hängt, mehr nicht ;) Der Junge auf dem Foto muß nicht der Enkel sein. Der Hintergrund auf dem Foto könnte schon Nigeria sein...

Die Idee, daß die Insel eine Art Atlantis ist und unter Wasser ist finde ich nicht schlecht !!!! Dan sagt etwas von merkwürdigen Lichtverhätnissen und es würde auch erklären, wieso man ein Uboot braucht, die Insel zu verlassen. Die Freighters mit dem Hubscharuber können auch im Wasser gelandet sein und ein ganzers Stück runtergeschwommen sein bevor sie vom Himmer fielen ;) Das ist alles mit einer Art Schutzschild zu erklären ähnlich wie es bei Stargate Atlantis ist, nur daß man von innen der "Glaskugel" einen virtuellen Himmel sieht und eben kein Wasser.
Das würde auch erklären wieso die Black Rock mitten auf der Insel ist, weil sie eben vom Himmel runterkam ;)
Das würde alles ewrklären bis auf die Tatsache, wie das Flugzeug auf der Insel abgestürzt ist. Aber auch dafür würde es sicher eine Erklärung geben in Verbindung mit dem Nichteingeben der Zahlen... Vielleicht hat das Aufprallen auf das Schutzschild den Bruch verursacht, der das Flugzeug entzwei geschlagen hat.
Je mehr ich darüber nachdenke, umso logischer ist das alles...

P.S.:
Bin ich der Einzige, dem auffiel, daß die Perspektive vom Flugzeug wo Dan runtergeschubst wurde sehr komiosch aussah? Meinung nach war der Sturm nicht halb so schlimm, auf der Insel wir es vom Flugzeug aus aussah... ;)


- Editiert von MoJoe am 09.02.2008, 16:17 -

- Editiert von MoJoe am 09.02.2008, 16:18 -
4.02 - Confirmed Dead 09.02.2008, 16:40sekuma
Als Dan de Reportage im Fernsehen sieht, fängt er an zu flennen und als die Frau ihn fragt, warum er so traurig sei, sagt er lediglich, dass er es nicht weiß.
Daher verstehe ich nicht, warum hier andauernd darüber spekuliert wird, ob er jemanden vom dem Flug kannte.

Zu Charlotte: Ich glaube, dass diese Frau es faustdick hinter den Ohren hat, da sie ja (wie schon erwähnt wurde)Ben vor sich stehen hat und im Grunde das Ziel der Mission schon erreicht hat. Ich glaube nicht, dass Charlotte die Absicht hat mit Ben oder den anderen Insebewohnern zu kooperieren. Ihre Gruppe hat das Ziel Ben zu finden und wahrscheinlich einige Dinge von ihm zu erfahren. Ich glaube auch nicht, dass sie nur da sind um ihn zu töten.
4.02 - Confirmed Dead 09.02.2008, 16:56Twincoop
Zitat:
Original von sekuma
Zu Charlotte: Ich glaube, dass diese Frau es faustdick hinter den Ohren hat, da sie ja (wie schon erwähnt wurde)Ben vor sich stehen hat und im Grunde das Ziel der Mission schon erreicht hat. Ich glaube nicht, dass Charlotte die Absicht hat mit Ben oder den anderen Insebewohnern zu kooperieren. Ihre Gruppe hat das Ziel Ben zu finden und wahrscheinlich einige Dinge von ihm zu erfahren. Ich glaube auch nicht, dass sie nur da sind um ihn zu töten.

Als Sawyer und Locke Ben mit einer Pistole bedrohen und ihn töten wollen bleibt sie allerdings völlig ruhig und gelassen. Sie sitzt einfach nur rum. Also wusste sie entweder nicht was die Mission ist oder die Freighters wollen Ben töten. Locke hätte es dann für sie erledigt und die Frachter-Leute müssten sich nicht die Hände schmutzig machen.

Denke mal das Finden / Töten(?) von Ben ist nur ein Teil ihrer Mission.
4.02 - Confirmed Dead 09.02.2008, 17:57Mr. Jacob
Zitat:
Original von Twincoop
...
Denke mal das Finden / Töten [(?)] von Ben ist nur ein Teil ihrer Mission.


Denke ich auch.

Ben zu finden wird aber oberste Priorität haben.
Außerdem hat jeder der Neuankömmlinge Fähigkeiten die er auf der Insel gut einsetzen kann.
Daniel kann den Elektromagnetismus erforschen.
Milles wird sich als "Ghostbuster" auch wunderbar austoben können und Charlotte wird heiß darauf sein sich um die Natives ihre Kultur und die DHARMA - Stationen zu kümmern.
Irgendwie hat die Sache aber noch einen Haken. Mathew sagte zu Naomi, dass Sie rein, den Auftrag ausführen und dann schnellstmöglich wieder verschwinden sollen.
Kann mir nicht vorstellen, dass die 4 "nur" Ben finden sollen und nebenbei noch ein paar Überlebende von Flug815 einsammeln - wo man nicht mal 100% sicher war, dass es welche gibt, aber es wurden Listen angefertigt - um dann wieder zu verschwinden.

Ich denke, zumal Naomi, die ja wohl die Anführerin war, Tod ist, sich die Neuankömmlinge auf die Suche nach Ben machen, ihn auszuquetschen versuchen und sich an das Erforschen der Eigenheiten der Insel machen werden.
Denke nicht, dass Sie ihn töten werden.

Klingt jetzt nicht alles so wahnsinnig schlüssig, aber ich denke so in die Richtung wird es wohl weitergehen.

Was ich immer noch nicht begriffen habe, ist, wie man einen Zusammenhang zwischen den Fundort von 815 vor Bali, einen Eisbären-Skelett in der Wüste Tunesiens und den Standort der Insel machen kann. (?)

- Editiert von Mr. Jacob am 09.02.2008, 17:59 -
4.02 - Confirmed Dead 09.02.2008, 19:28itsnotthatsimple
so hab mir jetzt mal die mühe gemacht die ganzen 2,8 millionen seiten zu dieser folge durchzulesen und ein post freut mich besonders ^^ weil mich diese fragen auch schon die ganze zeit plagen und ich mich frag wie das die producer noch zusammenbiegen wollen?! :

Zitat:
Original von Mr. Jacob
Mir stellen sich aber noch ein paar Fragen:

Woher hat Naomi das Foto von Des & Penny?
Und warum sagte Sie, dass Sie gekommen ist, in Auftrag von Penny, um Desmond zu finden?
Wie passt die Geschichte mit dem Fake-Flugzeug zu ihrer Geschichte?
Weil anscheinend sind Sie ja erst angeheuert worden, um die Insel zu finden und Ben
zuholen, als man das Fake-Flugzeug gefunden hat.
Und Desmond war da überhaupt nicht drin.

Zitat:
Original von Jumptheshark
Ich denke die Whitmore Company (oder wie die heisst) ist ein Geldgeber von irgendwem (Oceanic oder so) und Penny hat so von der Expedition erfahren und Naomi das Bild mitgegeben, für den UNWAHRSCHEINLICHEN Fall sie würden Dessie irgendwo finden, da er ja dort rumgeschippert sein muss.


penny kannte naomi nicht, sonst hätte sie nicht so reagiert als charlie mit ihr gesprochen hat..! das macht doch alles keinen sinn...? vor allem nach dieser folge, die 4 scheinen mir ganz nette typen zu sein, warum haben sie dann gesagt dass sie von penny kommen?! naomi hätte doch auch einfach sagen können, dass sie von einem rettungstrupp ist und sie jetzt hier runterholen will! aber sie hat gelogen und sich unnötig in die scheiße geritten! ich mein was hat es ihr gebracht zu sagen, dass sie von penny kommt??? versteh ich alles nicht... :(
4.02 - Confirmed Dead 09.02.2008, 19:32s_wiesel
Also zu der ganzen Diskussion darum, warum Dan geweint hat, kann ich mich nur sekuma anschließen: Er sagt ja, dass er es selbst nicht weiß, also wirds wahrscheinlich nicht gewesen sein, weil ein Kumpel von ihm im Flugzeug war. Obwohl die ganze Szene irgendwie seltsam war....Ich mein wenn mein Freund heulend vorm Fernseher sitzen würde, würd ich da schon mal hingehen und ihn in den Arm nehmen oder sowas.. Und der Tussi war das irgendwie mehr oder weniger egal..Aber das hat wahrscheinlich nichts zu bedeuten :-)

Hmmm, leider hat man ja nur beim Piloten mitbekommen, wie er mit Oceanic/Matthew/wemauchimmer "Kontakt aufgenommen" hat. Bei den anderen hat man nur gesehen, dass sie von der Meldung über das Flugzeugwrack betroffen waren - wobei: das hat Miles auch nciht besonders interessiert, oder? Vielleicht verenn ich mich ja jetzt wieder in irgendwas, aber für mich war das beim Anschauen irgendwie so, dass dieses Eisbärskelett da nicht wirklich gelegen hat und zufälligerweise genau zu dem Zeitpunkt, wo das Fugzeug gefunden wird, ausgegraben wird. Vielleicht wurde es dort "versteckt"? Und für Charlotte so eine Art Botschaft - vor allem, als sie dann das Dharma-Halsband gefunden hat...Auch komisch: Die betreiben da eine halbwegs professionelle Ausgrabung und finden das Halsband nicht? Ich mein, Charlotte hat das nach ca. 10 Sekunden gefunden.

Ach ich weiß auch nicht, diese Truppe ergit für mich grad gar keinen Sinn, da sind so viele Ungereimtheiten - oder zumindest Sachen die für mich keinen Sinn ergeben..
4.02 - Confirmed Dead 09.02.2008, 19:36Killua
@its: Wahrscheinlich ist doch, dass Naomi einfach mehr wusste als diese 4. Sie war ja auch die Leaderin und vll sogar als einzige wirklich im Kontakt mit Abbadon.

Deswegen ist Naomi (gegenüber ihrem team wohl unter einem Vorwand ... zum Auskundschaften zB) wohl auch erst allein auf die Insel gekommen. Also diese anderen 4 wissen vll nichts von der ganzen Widmore-Penny-SuchenachDesmond-Sache und nur Naomi weiß davon.

Die Frage ist natürlich berechtigt, wie nun dieses Foto in die Hände von Abbadon/Naomi kommt.

Nur ne kleine Minitheorie:

Widmore steckt mit in der Sache. (Also dem gefaktem Flugzeug aufm Meeresgrund und dem Freighter). Micheal trifft später auf letzteren und so erfahren die von Desmond. Um Naomi ein Alibi zu geben, gibt Widmore ihr ein Foto von Penny und Desmond. ^^ So konnte sie dsa Vertrauen der Losties gewinnen, um später ihre eigentlichen Ziele (Ben? Mehr?) zu verfolgen. ^^

Das setzte aber vorraus, dass Widmore selbst auf dem Freighter ist oder zumindest in der Nähe. Oder Michael hats bis aufs Festland geschafft und traf dort auf die Freightercrew. (letzteres eher unwahrscheinlich)

naja nur ein Gedankengang dazu ^^
4.02 - Confirmed Dead 09.02.2008, 20:01itsnotthatsimple
@ killua: hmm.. ja und du meinst penny wusste nichts von der sache oder sie wusste was davon? dass naomi mehr weiß als die anderen 4 ist sehr wahrscheinlich.. aber dass penny lügt nicht wirklich.. (aber glaub das meintest du auch gar nicht)
und naomi hätte auch das vertrauen der losties ganz anders bekommen können, nämlich wie ich vorhin schon gesagt hab, sie hätte einfach sagen können sie ist von einem rettungstrupp. die losties wollen doch da runter, die hätten da nicht groß fragen gestellt, aber mit dieser penny sache hat sie sich ja dann selbst das bein gestellt!
da ich einfach mal hoffe dass sich die producer da drüber gedanken gemacht haben und es nicht einfach nur toll und spannend fanden wenn sie mal ein neues gesicht mit nem desmond-penny bild auf die insel schießen würden, müssen wir einfach noch warten und auf antworten hoffen!
auch wenn ich mir da irgendwie gar nichts ausmalen kann wie die des grade biegen wollen, ist doch alles ziemlich komisch! ^^
4.02 - Confirmed Dead 09.02.2008, 20:01myson
Nochmal zu Dan un dem Weinen. Erstmal: war das wirklich seine Frau / Freundin? Hatte für mich was von Mama. Würde auch zu ihm passen :)

Ich habe da das Gefühl es wurde damit angedeutet, dass auch er eine besondere Fähigkeit hat. Irgendwie wurden alle so vorgestellt durch die FBs. Nur war es nur bei Miles deutlich, dass er halt ein "Geisterjäger" oder "Hobby-Exorzist" ist. Dan schien mir da für Gefühle empfänglich zu sein für Eindrücke und ähnliches. Auch das mit dem Licht, was sich nicht ganz natürlich streute war natürlich sein Satz. Der Pilot hatte ein enorm präzises Auge bewiesen und direkt mit dem Absturz zu tun. Er bringt sogar die Schicksalstheorie ins Wanken. Worauf ich hinaus will ist: das sind keine Wissenschaftler wie man sie bei den "üblichen" Expeditionsfilmen erwarten würde a la Lost World, Gozilla etc. und auch keine Elite Force wie Naomi es bemerkte. Aber eventuell alles "begabte" im Sinne von HEROES in etwa.
4.02 - Confirmed Dead 09.02.2008, 20:12jack-attack
Spannend finde ich den Eisbärfund in der Wüste...
00:23:49,630 --> 00:23:52,230
Dinosaurier?
00:23:52,260 --> 00:23:54,660
Nicht auf ein paar Millionen Jahre.
00:23:54,700 --> 00:23:56,530
Das ist ein Ursus Maritimus.

Eisbären gibt es so seit ~50000 Jahren, der Fund scheint ja doch etwas älter zu sein... wenn man die Tiefe der Grabungsstelle berücksichtigt, würde sagen so pi mal Daumen 50cm, was ja einigen Tausend Jahren entsprechen dürfte...
4.02 - Confirmed Dead 09.02.2008, 20:20jack-attack
also von "Mama" hat die Frau an Dan's Seite für mich nichts, wenn ich mir ihre Figur anschaue... Ich glaube auch, dass man sie nochmal eines Tages sehen wird, weil doch zu offensichtlich ihr Gesicht nicht gezeigt wurde... ABER WER WEISS???
4.02 - Confirmed Dead 09.02.2008, 20:31jack-attack
Was mich auch noch stört von den Verfechtern der "es muss alles erklärbar sein Theorien": was ist denn der schwarze Rauch, der offensichtlich Menschen killt? Wie kann man sich da über Ghostbuster aufregen, oder über umfunktionierte Staubsauger?
4.02 - Confirmed Dead 09.02.2008, 20:57Fan29
Hammer-Folge, bis jetzt die beste der gaaaanzen Staffel! :ugly:
Die neuen Charas sind sehr interessant und bringen wieder frischen Wind rein, vor allem die Archäologin. Dharma in Tunesien?!? WTF Polarbear, im wahrsten Sinne des Wortes...
Der Miles-FB war etwas lahm... und der "Staubsauger" war irgendwie lächerlich ;)
Trotzdem, man hat wieder sehr viel erfahren.. und es sind wieder viele neue Mysteries dazugekommen. :-)
Wer ist Bens Kontaktperson? Was hat der Dharma-Bär in Tunesien zu suchen? Warum ist Dan so verplant und Miles so aggro?... ;)

Und diese Landschaftsaufnahmen auf der Insel... heeeeerlich! :P

Bewertung: [9/10]
4.02 - Confirmed Dead 09.02.2008, 21:01myson
@jack: War nur wegen der Stimme, die klang etwas zu bekümmert um das Wohlergehen und etwas älter. Ist aber seine Frau wie Fakt scheint: http://lostpedia.com/wiki/Daniel_Faraday

Doppelpost, Triplepost PFUI :)
Wer regt sich über Ghostbuster Miles auf?

Ich verstehe deine Theorie nicht mit dem Alter des Eisbären Skelett? 50cm gleich einige 1000 Jahre? Nun Tunesien ist nicht so für Wanderwüsten bekannt wie andere Wüstengebiete in Afrika, aber dennoch die Rechnung geht für mich nicht auf. In ungefähr 50cm bis 1m Höhe würde man eventuell ein verendetes Tier begraben. Vor vielleicht 10 Jahren, das würde für die Skelettierung auch reichen, denke ich. Es kann ja gut sehr alt sein, das will ich nicht abstreiten, nur deine Rechnung ist irgendwie witzig.

Was der Polarbär dort so beruflich vorhatte ist ebenso rätselhaft wie das geklonte Flugzeugwrack, beide haben sich wohl "gebeamt" bzw. sie wurden dupliziert. Der Bär hatte ja auch noch die Hydra Plakette. Glaube nicht dass die Hydra schon vor "einigen Tausend Jahren" da war, zu einer Zeit wo der Südpazifik noch nicht auf der Landkarte war :)
4.02 - Confirmed Dead 09.02.2008, 21:04jack-attack
@serienjunky: die Karte ist Klasse... das Wrack plötzlich im Indischen Ozean, wo es doch im Pazifischen abgestürzt ist... da bin ich ja mal auf eine Erklärung gespannt!
4.02 - Confirmed Dead 09.02.2008, 21:09Killua
Wie wollen die eigentlich der Öffentlichkeit erklären, dass 815 im Sunda Trench liegt? Man weiß doch, dass die nach LA wollten. Und der Tower weiß doch auch, dass die bis zur Umkehr in die Richtung geflogen sind.

Also hängt Oceanic mit drin? Dennoch sollte denen ne Erklärung schwerfallen ^^'
4.02 - Confirmed Dead 09.02.2008, 21:12jack-attack
@myson: Du hast natürlich recht, die Tiefe der Grabungsstätte sagt nicht unbedingt was aus, könnte aber... das war schon alles, was ich damit sagen wollte. Und was heisst hier "Pfui"? ;)

Wer jetzt genau sich aufgeregt hat, weiss ich nicht mehr, gelesen hab ich's jedenfalls und auch den Tenor, "da muss es ja eine wissenschaftliche Erklärung jetzt für geben" oder "jetzt plötzlich Geister"seher" -"versteher" bei Lost?"
Wie war das noch mit Jacks Tätoo?
4.02 - Confirmed Dead 09.02.2008, 21:13myson
Naja irgendwas muss ja passiert sein, was die Oceanic 6 berühmt macht und andererseits die Fluggesellschaft so freundlich ihnen gegenüber stimmt. Jack bekommt das Pazifik-Gold-Ticket und Hurley war erst nicht sooo überrascht das jemand von der Airline ihm etwas besseres gönnen möchte.

Bei einem Maschinenversagen oder Pilotenversagen wäre die Fluggesellschaft nicht so in Spendierlaune, denke ich.

EDIT: Pfui wegen Doppelpost. Dafür gibt es die <-EDIT Funktion.

War ja auch nicht böse gemeint wegen der Theorie mit dem Alter des Skeletts, klang nur witzig.
Mir ist das mit dem Ghostbuster aufgefallen, aber nicht nach dem Motto oh wunder, sondern eher der Aspekt war noch nicht so dominant zuvor. Von wegen übernatürliche Begabte. Wie walt. Wie jetzt auch Miles. Und wie eventuell auch andere. Auch Ben scheint ein bisschen über den "normalen" Menschen zu stehen. Er sieht Jacob, was ich ihm jetzt auch so glaube. Er sah seine Mutter, was Richard einst beeindruckte.

- Editiert von myson am 09.02.2008, 21:17 -
4.02 - Confirmed Dead 09.02.2008, 21:27jack-attack
Klar, ich denke aber den Absturz einer "ihrer" Maschinen überlebt zu haben, ist Grund genug für das Gold Ticket oder von mir aus auch "Freiflugkarte". Die wenigsten werden sie dann in der Form Nutzen wie Jack es tun wird/tut (wie auch immer). :-)

Und grade bei Maschinen- bzw. Pilotenversagen ist eine Fluggesellschaft in "Spendierlaune", wobei sie natürlich nimmer in eine solche Laune verfällt, vielmehr "gezwungen" wird.

Danke für den Hinweis mit EDIT!

Deinen Hinweis zum Vergraben des Tieres nehme ich auch gerne entgegen, war ja auch nur so ne Idee. Wobei ich mir auch schwer vorstellen kann, dass jemand einen Eisbär beerdigt, schon gar nicht in ner Wüste, LOL.

Nix für Ungut...
4.02 - Confirmed Dead 09.02.2008, 22:50Conzi
So, ich konnte die Folge nun endlich doch auch noch sehen. Von mir gibt's ein "gut". Soso, die sind also auf der Suche nach Ben. Warum zum Geier hatte dann wohl Naomi ein Foto von Desmond dabei... naja überhaupt haben sich mit dieser Folge ja mal wieder ne Menge Fragen aufgetan. #-)

Naomi hat dann also doch einen Code benutzt, um die anderen zu warnen. Btw: dieses "four – including me", welches Daniel und Charlotte gesagt haben, kam mir doch auch extrem vorbereitet vor. :spy: Und jemand hätte der toten Naomi mal die Augen schliessen können, also wirklich. :rolleyes: Und überhaupt, wenn Naomi die Anführerin der Truppe war, warum zum Geier ging die schon vorher alleine auf die Insel? Es scheint ja so, als wäre sie die Einzige gewesen, die für diese Mission richtig ausgebildet war.

That's it von mir - es wurde ja eh schon wieder alles hier erwähnt. ;)

Und achja: Ben war einfach wieder verflucht klasse. Er ist und bleibt der Mastermind.
4.02 - Confirmed Dead 09.02.2008, 22:51Luke
Noch mal zu dem Eisbär Skelett in der Wüste!

So richtig alt sah es mir eigentlich nicht aus, könnte auch erst 20 oder 30 Jahre alt gewesen sein. Wobei auch 1000 Jahre möglich wären, aber nach 1 Million Jahre sah es mir aber jetzt nicht aus. Es war ja noch richtig weiß und es lag ziemlich gut erhalten da. Ich kann mir auch vorstellen das der Bär evtl. in Tunesien irgendwo von Dharma gehalten wurde und dann abgehauen ist und eben da verendet ist. Wäre zwar blöd, aber es wäre einfach erklärbar. Aber warum hat sich Charlotte sich so gefreut als sie das Hydra Halsband gefunden hat? Sie hat doch gezielt dieses Halsband gesucht, ist auf jeden Fall so zu deuten gewesen! Ob sie es mitgenommen hat, hat man leider nicht gesehen, denke aber schon, oder? Also ein zusammenhang zu Dharma muss in irgendeiner Weise bestehen, da bin ich schon von überzeugt!


Und die These das Charlotte der "Mann" auf dem Frachter von Ben ist gefällt mir irgendwie ziemlich gut :ugly:
4.02 - Confirmed Dead 09.02.2008, 23:00jack-attack
1 Million hab ich auch nicht gesagt, einige Tausend vielleicht, wegen der Grabungstiefe, aber wie gesagt, war ja nur so ne Idee. Habe auch gesagt, dass es Eisbären so ca. seit 50000 Jahren gibt, laut Wiki oder ähnlichen Enzyklopädien.

Und du hast recht, wirklich alt sah das Skelett nicht aus. Mich hat nur die Ausgrabungstiefe gewundert, zumal hier das Thema Zeit nicht zum ersten mal erwähnt wurde...

Aber das Dharma jetzt auch Eisbären in Afrika gehalten hat, halte ich doch für ein bischen weit hergeholt... Dieses ganze, was könnte alles sein, kann natürlich sein, aber mir ist ja auch nur die Tiefe des Lochs aufgefallen, und da habe ich mal im Internet geschaut, welche Zeit da wohl vergangen sein KÖNNTE...

Und das Charlotte ganz angetan war, von dem Halsband, sowie sie quasi gezielt danach suchte, ist mir auch aufgefallen. Schöne Augen hat sie auch, ist mir auch nicht verborgen geblieben...

- Editiert von jack-attack am 09.02.2008, 23:11 -
4.02 - Confirmed Dead 09.02.2008, 23:12Luke
@jack-attack: Hab Dich auch nicht bewusst angesprochen :-) Habe mir auch mal die Mühe gemacht alles zu lesen (ja ich bin hart zu mir :D ), aber so recht ist mir da kein Licht aufgegangen. Auch wenn das Skelett schon über 50 Jahre liegen würde, da ist das Halsband sowas von unlogisch, da es Dharma da noch nicht gab und auch das Lederband mit dem Metallemblem kann nicht älter als vielleicht 200 Jahre sein. Die einfachste Erklärung kann wieder mal nur die Zeitreise These sein :(

Ich spinne es mal zurecht:
Dharma hat den Bär mal so in die Vergangenheit geschickt und im jetzt und hier wollten sie ihn wieder finden um zu überprüfen ob der Bär den Zeitsprung geschafft hat. Anhand der Knochen könnte man ja dann sagen wie lange er da lag, also ergo wie weit man ihn in die Vergangenheit geschickt hat. Und das Halsband war sein Erkennungsmerkmal. Nicht das ich jetzt an sowas glaube, aber so könnte ich es mir vorstellen. WTF hat der Bär da sonst verloren?
4.02 - Confirmed Dead 09.02.2008, 23:42jack-attack
Was der Bär da verloren hatte oder wer den Bär da verloren hat oder wie auch immer möchte ich ja auch wissen.
Afrika liegt nun nicht auf der Eisbärenrute (in der letzten Eiszeit reichten die Gletscher ungefähr bis Berlin, aber nicht bis Afrika, meines Wissens), der Südpazifik ist ja noch eher Eisbärenfrei, also wieso Eisbären und warum sind sie schlauer als Sawyer?
4.02 - Confirmed Dead 10.02.2008, 00:00MoJoe
Ich glaube nict, daß der Eisbär da so lange liegt. Vielleicht 20-30 Jahre..
Man kann ihn ja auch da eingebuddelt haben ;)
4.02 - Confirmed Dead 10.02.2008, 00:04jack-attack
Klar, aber wie gesagt, wer verbuddelt Eisbären in ner Wüste???
4.02 - Confirmed Dead 10.02.2008, 00:12Pitchman
Der Wind? ;)
4.02 - Confirmed Dead 10.02.2008, 00:25myson
Ja das mit den Wanderwüsten habe ich auch schon angesprochen, danke Pitchman :)

Aber Tunesien ist für große Verwehungen nicht so bekannt. Da wäre eher Namib oder so eine Wüste dafür. Das Vergraben mal kurz beseite gelegt. Der Bär mit der Plakette kann nicht älter als die Dharma sein. Ich stelle mir mal kurz vor, der Bär "landet" wie das Flugzeug vor Bali als "Duplikat" plötzlich in der Wüste. So allzu lange packt es Knut oder Flocke dann nicht. Wird früher oder später eingehen und mehr oder minder über 10-20 Jahre dann doch versinken als Skelett.

Warum er genau dort hinkam ist erst einmal egal. Hätte auch im Berliner Zoo landen können oder in der Antarktis, wäre dort wohl aber nicht gleich verendet oder aufgefallen. Ich denke wir haben hier doppelt ins Auge bekommen seitens der Produzenten, das hier was nicht stimmt. Klingt toll was. Ich meine, dass es etwas mehr ist als ein Absturz auf einer dann doch verrückten Insel. Und das die Dharma nicht einfach nur so magnetische Experimente zur Energiegewinnnug gemacht hat.

Sorry aber Dimensionssprung und Zeitreisen gehen mir dabei nicht aus dem Kopf.
4.02 - Confirmed Dead 10.02.2008, 00:44jack-attack
Jetzt haben wir doch die Erklärung, Knut ist ein Zeitreisender und liebt Wanderdünen, jetzt wissen wir auch, wieso so viele Amis Knut begucken wollten, das erklärt auch die Einschaltquoten für Lost auf ABC neuerdings...
Der Tierpfleger http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/e/e7/Thomas_Doerflein.jpg ist in Wirklichkeit Sawyer nach zu vielen Fischkeksen, er hat seinen Käfig nie wirklich verlassen, war nur ein FF, weil das Produkt mit zu vielen Schadstoffen belastet ist.


- Editiert von jack-attack am 10.02.2008, 00:49 -
4.02 - Confirmed Dead 10.02.2008, 01:04myson
könnte hinhauen :)

Nein das ist Jacob. Oh mein Gott. Der arme Knut. Ebenso ist Bayer für Smokey verantwortlich :)
4.02 - Confirmed Dead 10.02.2008, 01:54n1stunna
war ne klasse folge.
Ist es euch aufgefallen das die Bilderrahmen sich verändert haben bei dem Miles Flashback? Als er die treppe raufgeht sind es teils andere Bilder/Rahmen als beim runtergehen.
4.02 - Confirmed Dead 10.02.2008, 08:43NeoAtlantis
Zitat:
Original von myson
Naja irgendwas muss ja passiert sein, was die Oceanic 6 berühmt macht und andererseits die Fluggesellschaft so freundlich ihnen gegenüber stimmt. Jack bekommt das Pazifik-Gold-Ticket und Hurley war erst nicht sooo überrascht das jemand von der Airline ihm etwas besseres gönnen möchte.

Bei einem Maschinenversagen oder Pilotenversagen wäre die Fluggesellschaft nicht so in Spendierlaune, denke ich.


Würde es hier nicht ausreichen, dass Oceanic Airlines die Leichen aus dem gefakten Flugzeugwrack "identifiziert" und dann mit Sicherheit verkündet dass alle Passagiere tot sind?
Das wäre doch dann ziemlich peinlich, wenn einige dieser dann plötzlich wieder auftauchen würden, nachdem Oceanic den Familienangehörigen ihren Tod verkündet hat.
4.02 - Confirmed Dead 10.02.2008, 10:07Luke
Zitat:
Original von n1stunna
war ne klasse folge.
Ist es euch aufgefallen das die Bilderrahmen sich verändert haben bei dem Miles Flashback? Als er die treppe raufgeht sind es teils andere Bilder/Rahmen als beim runtergehen.


Ist hier im Thread schon erwähnt worden und die entsprechenden Bilder sind auch gepostet worden, musst mal ein bisschen "blättern" :D

Ich frage mich trotzdem was das soll? Das kann nur bedeuten das in der Vergangenheit etwas geändert wurde und so nun neu in der Gegenwart erscheint... :O
4.02 - Confirmed Dead 10.02.2008, 10:58Significant-other
Eine wirklich gute Folge. "The Beginning of the End" war da, mal von den Hurley FF's abgesehen eher unspektakulär. Der CLiffhanger am Ende zu 4x02 war ebenfalls eher, nicht WTF.

Folge 2 dagegen lässt sofort die Bombe platzen und präsentiert uns Flashbacks der Neuankömmlinge. Also erstmal weniger quälende Ungewissheit, wenn auch Fragen eher nicht beantwortet wurden. Nun, ist die Frage inwieweit Lost jetzt eigentlich noch durchhält. Ich befürchte nämlich, je mehr ich von Staffel 4 sehe, dass sich Staffel 4 hauptsächlich nur damit auseinander setzen wird, was im Season 3 Finale passiert ist. Alles dreht sich um den Game Changer und die wahren Ereignisse auf der Insel bleiben erstmal etwas mehr im Hintergrund.

Imo kommt es mir so vor als wäre es ein eingebauter Umweg der Macher um die Serie länger am Leben zu halten, anstatt sich jetzt wirklich auf die Beantwortung einiger Fragen zu konzentrieren. Laut der Macher wären zum Stand von "Through the Looking Glass" so ziemlich alle Geheimnisse vorgestellt. Einige ausführlicher als die anderen (Vergleich: Dharma, Statue am Strand), aber dennoch ist die Bergspitze erreicht. In Anbetracht das noch drei Seasons folgen, ist ein derartiger Umweg nicht unverständlich. Solange es gut erzählt wird, ist es okay. Aber sowas kann auch sehr schnell nach hinten losgehen...
4.02 - Confirmed Dead 10.02.2008, 11:09Luke
@Significant-other: Deine Sig ist schon ein ganz schöner Spoiler für alle Pro7 Leute, soltest Du vielleicht ändern ;)
4.02 - Confirmed Dead 10.02.2008, 11:29Nishi
Wurde eigentlich schon gesagt, worum es in dieser Season hauptsächlich geht?
Also dass Season 3 die "Others Season" war, stand ja relativ schnell fest. Konnte man sich ja schon im Finale Staffel 2 denken. Aber worum gehts jetzt in Season 4? Gehts eher darum, was ausserhalb der Insel geschieht, oder ist das die Jacob Season? Ist mir irgendwie nicht so ganz klar.

Denn was mir persönlich momentan nicht so gefällt ist, dass die Insel selbst momentan so ne kleine Rolle spielt. Bisher war das immer dieser mysteriöse Ort, wo man nie wusste, was hinter der nächsten Ecke ist. Mittlerweile ist aber viel von diesem Feeling verloren gegangen. Und wenn jetzt die Mysterien eher um die Ereignisse ausserhalb der Insel passieren, fänd ich das echt schade.

Ich hoffe mal schwer, dass Smokey bald wieder nen Auftritt hat, es würde definitiv langsam mal Zeit! Ich dachte erst, dass er vielleicht bald Ben erledigt, aber das ist wohl eher unwahrscheinlich, denn dann wär die ganze Dramatik, dass die Frachter Leute Ben wollen aufgelöst.
4.02 - Confirmed Dead 10.02.2008, 11:37Killua
@nishi: Wir hatten doch erst in 4.01. wieder dieses mysteriöse Inselfeeling, als Hurley mitten in der Nacht die Whispers hört und auf Jacobs Hütte trifft. Das war wiedermal schönes Season 1 Feeling, nur dass die Mysterien erweitert wurden.

Und die Insel steht immernoch im Vordergrund.

Wir haben ne elektromagnetische Anomalie und nen Physiker, der sich damit auskennt.
Wir haben Smokey und geisterhafte Erscheinungen durch ihn und nen Ghostbuster.
Wir haben Eisbären und zoologische Dharmastationen und ne Archäologin.
Wir haben ein Abgestürztes Flugzeug, bei dessen Absturz alle hätten sterben müssen und den eigentlichen Piloten.


Was will man mehr? Die 4 müssen sich sicherlich nur noch etwas einfinden und vorstellen, bevor sie mit den Geheimnissen der Insel konfrontiert werden. ^.- Damelton sagen doch immerwieder "Jede Staffel brauch erstmal ein wenig Anlauf, sodass es in der zweiten Häflte so richtig abgehen kann" ^^
4.02 - Confirmed Dead 10.02.2008, 12:30StebMaster
und
wir haben ganz viele Jungs auf der Insel die Stunk machen und eine aufpasserin.
wenn die anderen 4 ihren job so gut machen wie Naomi, dann könnts was werden für die Mission von bruce
4.02 - Confirmed Dead 10.02.2008, 12:39Kirsche
Hmm.. Tolle Folge...

Mach mir jetz nich die Mühe hiern großartiges review zu schreiben. davon finden sich auf den letzten 16 seiten sicher genug... sorry die meisten davon hab ich nur überflogen, aber soweit ich weiß wurde bsiher nur über die bilderrahmen in miles flashback gesprochen...

findet hier eigentlich keiner dass der junge auf den fotos erhebliche ähnlichkeit mit dem jungen mr. eko hat??? ist vielleicht weit hergeholt, aber die drogen hinter der wand scheinen die verbindung sogar noch zu bestätigen...:(

was ich mir vorstellen könnte, wäre zumindest dass der junge auf den fotos mit eko verwandt ist...
interessant ist auch das blaue gewand auf den fotos als miles das zimmer wieder verlässt...das hab ich doch schonmal irgendwo gesehen...


anderer (zugegeben bissl alberner) gedanke: haben wir es doch mit einer parallelwelt zu tun? wenn ich mir das eisbärskelett in der wüste anguck.. und das flugzeugwrack auf dem grund des meeres.. alles orte an denen überreste der insel existieren ohne dass sie da ist... die sache mit der parallelwelt war doch eindeutig ausgeschlossen worden oder??? :(

_____________________________

@Significant-other
Mit dem Umweg geb ich dir recht. Ich hoffe nur dass sich da niemand auf dauer verzettelt...


und ich finde auch die insel scheint etwas in den hintergrund zu rücken.. schade... begeistert ham mich die fbs diese folge ehrlich gesagt nicht.. ich hät lieber mehr von den losties gesehen
:P
4.02 - Confirmed Dead 10.02.2008, 13:02east-timor
ich hab ein paar gedanken zu abaddons interesse an 815.

abaddon ist auf der suche nach ben (für einen auftraggeber?). er weiss von der insel und von den anomalien, aber natürlich nicht, wo die insel ist. es arbeiten ähnliche leute für ihn wie henrik und mathias (die beiden polarforscher). und daher weiss er, dass das verschwinden von 815 mit einer magnetischen störung zusammenfällt und schliesst, dass sie die ursache für den absturz war und das wrack nun auf der insel oder ganz in der nähe liegt. da es äußerst schwierig ist ben zu finden, suchen er und sein team nun nach 815 und nicht nach ihm, denn hier gibts handfeste anhaltspunkte: flugroute und flugzeit. so kann die suche wenigstens halbwegs eingegrenzt werden. sobald 815 gefunden ist, verliert es natürlich seine bedeutung, denn es ging ja nie darum.
meine interpretation auf naomis 'was wenn es überlebende gibt?' ist einfach menschlichkeit und empathie ihrerseits. die natives sind egal, aber wenn es überlebende des flugs gibt, dann kann man diese nicht auf der insel lassen, sondern muss ihnen helfen. für abaddon kann jedoch nicht sein, was nicht sein darf. deshalb wird die frage nicht erörtert. das naomie sagt alle passagiere von 815 wären tot aknn zwei gründe haben. einen dramaturgischen für die serie und eine art rückversicherung, falls die passagiere vom angeblichen fund der maschine wissen (durch radioempfang oder von den natives) und deshalb einem rettungsteam gegenüber skeptisch wären. ähnlich könnte es sich mit desmonds bild verhalten: wtf moment zum einen, gefakter grund für die mission zum anderen (wieso kam der gut des eigentlich nie auf die idee naomie zu fragen, woher sie das foto hat?).

miles staubsauger könnte für den geist einen unangenehmen effekt haben. wieso sollte dieser sonst irgendetwas für miles machen. ich hoffe hier allerdings auch, dass diese geschichte ohne 'geister'/smokie ausserhalb der insel aufgelöst wird, wüsste aber nicht wie. mit jedem staffelauktakt wurde die serie ja in eine neue dimension gehoben, für mich war diese szene das entscheidend neue für staffel 4.
4.02 - Confirmed Dead 10.02.2008, 13:41duVan
ist eigentlich schon jemandem der gedanke gekommen, dass es sich bei "charlotte" evtl um annie handeln könnte? sie freut sich so, das dharma halsband gefunden zu haben, weil es sie an "früher" erinnert... sie freut sich so, wieder auf die insel zu kommen, weil sie dort ihre kindheit verbracht hat usw usw...
4.02 - Confirmed Dead 10.02.2008, 13:43Luke
Zitat:
Original von duVan
ist eigentlich schon jemandem der gedanke gekommen, dass es sich bei "charlotte" evtl um annie handeln könnte? sie freut sich so, das dharma halsband gefunden zu haben, weil es sie an "früher" erinnert... sie freut sich so, wieder auf die insel zu kommen, weil sie dort ihre kindheit verbracht hat usw usw...


Nein, weil Ben wesentlich älter als sie ist ;)

Sie ist ja erst 25 Jahre alt (1979 Geboren und auf der Insel isses Ende 2004)
4.02 - Confirmed Dead 10.02.2008, 13:47duVan
naja, hab gerade eine seite zu meiner "theorie" gefunden,

erstens: das alter kann von ben gelogen sein. vielleicht ist charlotte/annie ja sein "man on the board"
zweitens: wieso hat gerade sie eine kugelsichere weste an? vielleicht war ja von anfang an geplant, dass ben zum "schuß" kommt um so den eindruck zu erzeugen, dass sie eine von den "anderen" ist - seine glaubwürdigkeit würde also erhöht..
was für ein ziel ben damit verfolgen würde, weiß ich natürlich nicht, aber vielleicht kriegen wir das noch raus :)
4.02 - Confirmed Dead 10.02.2008, 13:54Killua
Ich kann wirklich nicht nachvollziehen, warum 50% hier in jeder neuen weiblichen Person auf einmal Annie erkennen wollen bzw vermuten. :rolleyes:

Vll is Annie ja Smokey oder Jacob :ugly:
4.02 - Confirmed Dead 10.02.2008, 14:04duVan
du musst zugeben, dass bisher bei keiner anderen weiblichen person die vermutung so nahelag, dass es sich um annie handelt, als bei charlotte - mal abgesehen von rose, bei der ich am anfang auch noch schwer am überlegen war, ob es sich nicht vielleicht doch auch um annie handelt
4.02 - Confirmed Dead 10.02.2008, 14:05Luke
@duVan: Gelogen hin oder her, mag sein das ihr Alter (1979 Baujahr) nicht stimmt, aber meinst Du wirklich sie ist so alt wie Ben? Er ist mindestens mal 10-15 Jahre älter als sie, das passt hinten und vorne nicht :-)
4.02 - Confirmed Dead 10.02.2008, 14:08duVan
ich muss zugeben, dass ich mich ein wenig schwer damit tue, männer nach ihrem alter zu schätzen, nachdem ich beim bund ausbilder hatte, die wie 35 aussahen aber tatsächlich 22 waren :)
4.02 - Confirmed Dead 10.02.2008, 14:21Mr. Jacob
Zitat:
Original von east-timor
...
wtf moment zum einen, gefakter grund für die mission zum anderen (wieso kam der gut des eigentlich nie auf die idee naomie zu fragen, woher sie das foto hat?).
...


Hat er doch.
Sie hat darauf hin gemeint, dass das Foto von Penny ist und das Sie die Koordinaten von Penny bekommen hat. Aber die lagen irgendwo in Meer und Sie war sicher dort nichts zu finden. Bin gespannt wie die Autoren/Produzenten das in Zusammenhang mit dem Fund von Fake 815 auflösen wollen.
4.02 - Confirmed Dead 10.02.2008, 14:33east-timor
stimmt.

das hatte ich vergessen. unterstützt aber die theorie, dass das foto nur der ablenkung dient und den wahren grund von naomie auf der insel zu landen verschleiern soll. ich geb aber zu, da hätte man es sich auch leichter machen können und auch ne 'ich bin gestrandet'-geschichte erfinden können.
4.02 - Confirmed Dead 10.02.2008, 14:44Mr. Jacob
@ east-timor

So sehe ich das auch. Man hätte es einfacher haben können.

Im Prinzip haben wir in dem Handlungstrang im Moment 2 nebenherlaufende grundverschiedene Storys, die der Grund sein könnten warum Naomis Team auf der Insel gelandet ist.

1. Story: Desmond retten (Penny)
2. Story: Ben fangen/töten (Mathew)

Nur die erste beißt sich momentan mit der zweiten. Und das Penny Naomi überhaupt nicht kennt, macht die Sache auch nicht einfacher.
Aber ich bin der Meinung, dass unsere "Masterminds" von Produktionsteam die Lösung dafür schon hatten, bevor Sie Naomi überhaupt auf die Insel gelassen haben.
Nur im Augenblick erschließt sich mir das Ganze noch nicht. :stupid:
4.02 - Confirmed Dead 10.02.2008, 14:51mad max
Zitat:
Original von Nishi
Wurde eigentlich schon gesagt, worum es in dieser Season hauptsächlich geht?

Das "Motto" der Staffel lautet, wenn mich meine Erinnerungen nicht im Stich lassen "Defend the island or die"

Zum Thema Fake-Flugzeug. Hab mal die beiden möglichen Routen von 815 eingezeichnet, und wo Bali liegt, woran man erkennen kann, das das alles ziemlich wirsch ist.



- Editiert von mad max am 10.02.2008, 14:56 -
4.02 - Confirmed Dead 10.02.2008, 15:05Saftschubse
Dir ist aber klar das die Erde rund ist,oder?

Mit einem geraden Strich auf der Landkarte kommt da nicht weit.

Und Tankstops?
4.02 - Confirmed Dead 10.02.2008, 15:08lostguy
Ich halte Route 2 (die Grüne) für die Standardroute zwischen Sydney und LA. von daher ergibt das noch weniger Sinn. Vielleicht muss man bedenken, dass das Flugzeug vor dem Absturz schon über 1000 Meilen vom Kurs abgekommen war.
4.02 - Confirmed Dead 10.02.2008, 15:13Luke
@Flugroute: Also Route 1 halt ich für absolut ausgeschlossen, das ist mehr als doppelt so wie wie die Standardroute. Und so wie ich das verstanden habe ist das ein direkt Flug gewesen und da ist nur Route 2 die Einzig mögliche :-)
4.02 - Confirmed Dead 10.02.2008, 15:18lostguy
Wenn ich so drüber nachdenke ergibt der Fundort des Flugzeugs genau so wenig Sinn wie der Eisbär in Tunesien.
4.02 - Confirmed Dead 10.02.2008, 15:21Killua
...was aber alles schon seiten zuvor geschrieben wurde.

Die Frage lautet immernoch: Wie will man erklären, dass das Flugzeug im Sunda Trench liegt, obwohl das weitab der eigentlichen Route ist?
4.02 - Confirmed Dead 10.02.2008, 15:23Nils
Die Standardroute von Sydeny nach LA war die geplante Flugroute("We fly along the same north east route every commercial airliner bound for Los Angeles does", Sayid in 1.03).
Laut dem Piloten waren sie 6 Stunden unterwegs als die Instrumente ausfielen und drehten dann bei um in Fiji notzulanden, waren dann aber als sie auf die Turbulenzen trafen bereits 1000 Meilen vom Kurs entfernt.
Laut Cindy flogen sie außerdem auch zwei Stunden lang in die falsche Richtung. Eine Boeing 777 schafft übrigens ca. 905 km/h.
4.02 - Confirmed Dead 10.02.2008, 15:26Killua
DIE INSEL liegt in der Nähe von Fidschi. Sowohl der Pilot als auch Desmond haben Fidschi erwähnt. Und das passt auch von der Route her. Sie sind also irgendwo nordöstlich von Fidschi.

Außer es gibt hier irgendetwas wie Paralelluniversen, Teleportationsportalen oder son Mist. ^^

Oder der Pilot lügt. Und DEsmond auch. Was auszuschließen ist.
4.02 - Confirmed Dead 10.02.2008, 15:27Saftschubse
Und Widmore wird sich schon was einfallen lassen,was man den Medien erzählen kann/könnte.

Da Frank Lapidus sich,als erfahrener Pilot, nur über den Ring wunderte jedoch nicht über den Fundort.

Wurde als Grund eine Entführung angegeben? :grrr:
4.02 - Confirmed Dead 10.02.2008, 15:30Killua
Lol, "Pilot Seth Norris dreht durch, kappt kurzerhand die Funkverbindung und ändert den Kurs. Seine Entführung endet auf dem Meeresgrund nahe Bali."

:lol:
4.02 - Confirmed Dead 10.02.2008, 15:46Birdee
sooo jetzt auch mal meinen Mist abgeb:

Suuuuuupa Folge, war vom Anfang schon so geflasht
(die kleine Verknüpfung mit dem Find815-Flashgame...herrlich)und es wurd ja im weiteren Verlauf nicht weniger !!!! :O

Sehr interessant war m.M. nach Dan's Aussage(~in Minute 21:00):
Zitat:
"Das Licht...ist so seltsam hier, oder?
Es ist... es ist irgendwie als würde es nicht...
nicht richtig streuen."


Etwa doch "Phasenverschoben" oder so ähnlich (immerhin ist er ja Physiker, wird also was dran sein an seiner Aussage).... :O :ugly:
4.02 - Confirmed Dead 10.02.2008, 16:23myson
Zitat:
Original von mad max
Zitat:
Original von Nishi
Wurde eigentlich schon gesagt, worum es in dieser Season hauptsächlich geht?

Das "Motto" der Staffel lautet, wenn mich meine Erinnerungen nicht im Stich lassen "Defend the island or die"

Zum Thema Fake-Flugzeug. Hab mal die beiden möglichen Routen von 815 eingezeichnet, und wo Bali liegt, woran man erkennen kann, das das alles ziemlich wirsch ist.



- Editiert von mad max am 10.02.2008, 14:56 -


Es ist doch wohl klar, dass man so den direkten Weg nimmt über den Pazifik. Jede andere Route wäre Unsinn. Die Insel wird auch im Südpazifik (Fiji, Samoa) vermutet. Der Eisbär ist das gleiche Phänomen wie das Flugzeugwrack vor Bali, dass selbst bei einer 1000 Meilen Abweichung vom Kurs nicht dort "landen" könnte. Wir haben den einen oder anderen Dharma-Knut gesehen und wir haben das Flugzeugwrack (auf der Insel) gesehen. Es liegt schon nahe daran zu denken, dass es eventuell "Duplikate" sind. Ähnlich wie bei Zeitreisen, dass das gleiche oder besser das selbe Objekt an zwei Orten ist. Dimensionssprung oder Dimensionsriss.

Ob Dan wirklich Physiker ist, ist noch die Frage. Aber der hohe Magentismus auf der Insel würde eine veränderte Lichtstreuung erklären.
4.02 - Confirmed Dead 10.02.2008, 16:31mad max
Zum Thema Eisbär: Wer sagt, das es ein Zeitsprung oder so gewesen ist? Laut der ersten Lost Experience bzw Lostpedia hat die Dharma überall auf der Welt naturwissenschaftliche und soziologische Experiemente durchgeführt, umd die Zahlen der Valenzetti Gleichung zu verändern, um so das Ende der Welt zu verhindern/aufzuschieben. Warum sollten sie also nicht auch in Tunesien stationiert gewesen sein? Und da die Dharma angeblich 1987 beendet wurde kommt man so auch mit dem Skelett des Eisbären hin, das dann so etwa 20 Jahre alt ist.
4.02 - Confirmed Dead 10.02.2008, 16:32Nishi
Zitat:
Original von Birdee
sooo jetzt auch mal meinen Mist abgeb:

Suuuuuupa Folge, war vom Anfang schon so geflasht
(die kleine Verknüpfung mit dem Find815-Flashgame...herrlich)und es wurd ja im weiteren Verlauf nicht weniger !!!! :O

Sehr interessant war m.M. nach Dan's Aussage(~in Minute 21:00):
Zitat:
"Das Licht...ist so seltsam hier, oder?
Es ist... es ist irgendwie als würde es nicht...
nicht richtig streuen."


Etwa doch "Phasenverschoben" oder so ähnlich (immerhin ist er ja Physiker, wird also was dran sein an seiner Aussage).... :O :ugly:



Ja, die Szene fand ich auch mit am interessantesten. Möglicherweise herrschen auf der Insel andere Naturgesetze. Ich find die Idee sehr interessant, da es sehr in Richtung Quantentheorie geht. Ich beschäftige mich privat viel damit, weil ichs einfach irre spannend finde.

Dazu empfehle ich folgenden Link: http://www.tenthdimension.com/medialinks.php
Dann auf imagining the 10th dimension.

Die Idee ist folgende: Warum ist die Natur so beschaffen, wie sie es ist? Warum wiegt ein Elektron z.B. nicht ein wenig mehr oder weniger, als es tatsächlich tut. Der Grund: Wenn es so wäre, würden wir nicht in dieser Form existieren, und könnten uns folglich diese Frage garnicht stellen. Tatsächlich wiegt ein Elektron mehr und weniger. Aber nicht in unserer Realität. Denn hier muss ein Elektron so viel wiegen, da wir sonst nicht existieren würden. Richtig spannend wirds, wenn man sich mit Quantensprüngen auseinander setzt. Dann kriegt die Physik fasst schon was philosophisches/spirituelles. Da verwischen die Grenzen zwischen Science und Faith ;)
4.02 - Confirmed Dead 10.02.2008, 16:33myson
Kann schon sein, es liegt aber nahe dass es doch eher der Zeitsprung ist. Einen Polarpären in der Wüste zu halten ist erst einmal auch enorm grenzwertig - rein tierschutztechnisch.

Und ich glaube nicht daran, dass das Flugzeug aus einer Unterwasser Dharma Station ausgebrochen ist :)

Nein im Ernst, es ist bestimmt kein Zufall das diese beiden unrealen Funde in einer Folge auftauchen.
4.02 - Confirmed Dead 10.02.2008, 16:33Killua
Ich finde auch, dass Dharma einfach auch in der Wüste von Tunesien getestet hat. Es ging ja darum, Eisbären an andere Lebensräume anzupassen.
Das passt also schonmal.

Und Charlotte hat ganz offensichtlich nach diesem Skelett gesucht bzw es zumindest dort erwartet/vermutet. Fragt sich einfach, woher sie den Tipp hatte, wo sie zu suchen hat? Was sie mit Dharma zu schaffen hat? Und was sie aus dieser Entdeckung schließen konnte?

- Editiert von Killua am 10.02.2008, 16:47 -
4.02 - Confirmed Dead 10.02.2008, 16:46mad max
Ich denke das das das auf jeden Fall nicht das erste ist was die von Dharma gefunden hat. Ich denke die ist/war dabei, die Machenschaften und Experimente von Dharma zu erforschen, aus welchem Grund auch immer
4.02 - Confirmed Dead 10.02.2008, 17:15Mr. Jacob
Zitat:
Original von Killua
Und Charlotte hat ganz offensichtlich nach diesem Skelett gesucht bzw es zumindest dort erwartet/vermutet. Fragt sich einfach, woher sie den Tipp hatte, wo sie zu suchen hat? Was sie mit Dharma zu schaffen hat? Und was sie aus dieser Entdeckung schließen konnte?


Hierzu ein Gedankengang von mir, ein paar Seiten vorher:

Zitat:
Original von Mr. Jacob
Irgendwo muss ein Leck, stiller Informant oder ein Überläufer von DHARMA gewesen sein, der zwar nicht auf der Insel selbst war, aber von außerhalb mit DHARMA zusammen gearbeitet hat und dann entweder Informationen verkauft hat oder zu einer konkurrierenden Organisation übergelaufen ist.
Aber vermutlich wird er oder sie aufgeflogen sein und man hat ihn von seitens DHARMA beseitigen lassen, um zu verhindern, dass er noch mehr verrät oder er ist gleich zur Konkurrenz gewechselt. Nur wusste er nicht wo sich diese ominöse Insel genau befindet.
Und diese Konkurrenz könnte doch durchaus unser "Bruce" sein, oder?
Mhh, hört sich gar nicht mal so dumm an. [:-)]


Könnte sein, dass Charlotte auch einer Organisation angehört (Mathew gehört wahrscheinlich auch dazu), die sich auch auf Gentechnische Experimente spezialisiert hat und es einen Überläufer oder Informanten gab, der von DHARMA kam.
Und dieser Informant hat erzählt das DHARMA unter anderen auch Gen-Experimente mit Eisbären in der Wüste gemacht hat. Desweiteren wird er wohl auch erzählt haben, dass DHARMA eine geheime Insel hat, auf der geheime Experimente gemacht werden. Nur er wusste nicht wo die sich befindet und die Organisation unternimmt alles um diese Insel zu finden.
Vielleicht wissen sie auch, dass DHARMA so nicht mehr existiert.
Das Ben sie ausgelöscht hat. Deswegen auch die Suche nach ihm.
4.02 - Confirmed Dead 10.02.2008, 19:27the-good-shepherd
Dann soll nochmal einer sagen, ich hätte das mit dem Codesatz nicht kommen sehen :kaugummi:
Sehr geile Folge!!! 9,5/10 Punkten, das einzige das mich gestört hat, war, dass sie ungleublich schnell vorbei war ;)
4.02 - Confirmed Dead 10.02.2008, 21:19Mr. Jacob
Ich hab jetzt mal ´ne Frage zu Fake815.

Laut Lostpedia - Find 815 wurde das Wrack kurz nach dem 28. Dezember 2007 gefunden. Und zwar durch Christiane I.
Aber bei der TV - Ausstrahlung in der Folge können doch unmöglich 3 Jahre vergangen sein.
Falls doch, sind ca. 90 Inseltage = 3 weltliche Jahre! :isdead: :O

Ich hoffe ich vertue mich hier und irgendwer sagt mir das ich irgendwo ´nen Denkfehler habe. Weil eigentlich sträube ich mich gegen dieses ganze Zeitreisenkram und alles was dazu gehört.
Aber das würde auch das schnelle Wachstum von Walt erklären.
Ich bin leicht verwirrt.
4.02 - Confirmed Dead 10.02.2008, 21:21Killua
@jacob: 2007? Bist du dir da sicher?

Dann wären das ja Flashforwards gewesen und keine Flashbacks. :O Bis auf den von Naomi. Das war definitiv n Flashback.
4.02 - Confirmed Dead 10.02.2008, 21:26Mr. Jacob
Ja, da steht am 28. Dezember 2007 wird der Flugbetrieb wieder aufgenommen.
Sam ist sauer, weil OCEANIC nicht weiter nach Flug815 sucht.
Er stellt selber Nachforschungen an und kommt auf die Christiane I und soll nach der Black Rock suchen, findet aber Flug815.
Und das im Jahr 2008!
Und auf der Insel sind zur Zeit ca. 90 Tage vergangen, oder?
4.02 - Confirmed Dead 10.02.2008, 21:29Killua
94 um genau zu sein :O Ich mag aber solche Zeitverschiebungen nicht ^^' is ja wie bei Digimon :ugly:
4.02 - Confirmed Dead 10.02.2008, 21:36mad max
Ja das ist echt kacke. Obwohl wenn man von der Zeit der Insel aussgeht also die Zeit auf der Insel mit der restlichen Welt gleichsetzt warens doch wieder FB´s
4.02 - Confirmed Dead 10.02.2008, 21:36Mr. Jacob
Das kann aber unmöglich ein Produzentenfehler sein.
Der wäre so offensichtlich, dass ich schwer enttäuscht wäre, wenn das nicht erklärt werden kann.
Und falls es Absicht ist, dann haben wir es tatsächlich mit Zeitverschiebung zu tun.

Besten Beispiele sind Richard und Walt.
Der eine altert gar nicht und der andere wird wohl in 10 Jahren an Altersschwäche sterben. :ugly:

- Editiert von Mr. Jacob am 10.02.2008, 21:39 -
4.02 - Confirmed Dead 10.02.2008, 21:40Jumptheshark
Dan´s Frau / Freundin interessiert mich. Sie wird sicher bewusst nicht gezeigt. Bin da sehr gespannt ob sie vielleicht eine bekannte Person ist.

Das mit dem Datum des Fundes von Flug 815 verwirrt mich ziemlich. Und auch mit den Flashbacks dann Flashforwards der vier habe ich so meine Probleme.
4.02 - Confirmed Dead 10.02.2008, 21:42Killua
verdammt noch mal, das passt ja sogar :angry: :angry:

Wenn auf der Insel die zeit wirklich langsamer vergeht, dann:

- ist es logisch, dass die leute auf der Insel (wie Richard) nicht altern
- muss ben tatsächlich für längere zeit die Insel verlassen haben (siehe sein Alter und Miles Photo)
- ist es logisch, dass Walt älter ist, denn er war für einen "Insel-Monat" nicht auf der Insel
- passt das mit dem Fund des Flugzeuges 2007
- wäre geklärt, wie die Autoren die Zeit auf der Insel umgehen, in der die Oceanic 6 weg sind (auf der Insel könnten die 3 jahre ja dann nur 3 Monate sein und die lassen sich in einer oder zwei Staffeln durchaus zeigen)

- müsste aber theoretisch Michael auch etwas älter sein (gut dass muss man ja nicht optisch unbedingt sehen)


OMG also auf den ersten Blick wirkt das fast logisch (abgesehen davon dass es irrational ist :ugly: )
4.02 - Confirmed Dead 10.02.2008, 21:48Jumptheshark
:grrr: klingt so eigentlich nicht schlecht und an sich gefällt mir die Idee.

:D
4.02 - Confirmed Dead 10.02.2008, 21:50Bert
altern die leute auf der kleinen hydra-insel auch langsamer oder liegt diese insel nicht mehr im magnetfeld?
4.02 - Confirmed Dead 10.02.2008, 21:52Ellen Ripley
Mr.Jacob:
Zitat:
Ich hab jetzt mal ´ne Frage zu Fake815.

Laut Lostpedia - Find 815 wurde das Wrack kurz nach dem 28. Dezember 2007 gefunden. Und zwar durch Christiane I.
Aber bei der TV - Ausstrahlung in der Folge können doch unmöglich 3 Jahre vergangen sein.
Falls doch, sind ca. 90 Inseltage = 3 weltliche Jahre! [:isdead:] [:O]


Jetzt bin ich total verwirrt und muß mir die Folge noch einmal ansehen. Das kann doch gar nicht sein.
4.02 - Confirmed Dead 10.02.2008, 21:52mad max
Dann müsste Ben aber über einen Zeitraum von 20, 30 Jahren von der Insel weg sein und das glaube ich nicht. Da ist auch der Knackpunkt, nämlich das alle unterschiedlich altern. Siehe auch Aaron. Würde die Zeit tatsächlich so viel langsamer vergehen, wäre er jetzt nich schon so groß. Irgendwie ergeben alle Theorien keinen Sinn...
4.02 - Confirmed Dead 10.02.2008, 21:54Killua
hm Ben müsste ja vor dem Purge weg gewesen sein ... Und das ist an sich gut denkbar. Hängt davon ab, was die Hostiles mit ihm in dieser Zeit gemacht haben.

hm jedoch hätte Dharma dann merken müssen, dass ben fehlt ^^' Vll haben sie ihn selbst weggeschickt, um etwas zu erledigen...

Omg das is plötzlich noch verwirrender :(
4.02 - Confirmed Dead 10.02.2008, 21:56Bert
Zitat:
Original von Killua
hm Ben müsste ja vor dem Purge weg gewesen sein ... Und das ist an sich gut denkbar. Hängt davon ab, was die Hostiles mit ihm in dieser Zeit gemacht haben.

hm jedoch hätte Dharma dann merken müssen, dass ben fehlt ^^' Vll haben sie ihn selbst weggeschickt, um etwas zu erledigen...

Omg das is plötzlich noch verwirrender :(


und warum hat dann roger nicht gemerkt, dass sein sohn schneller altert als er selber?
4.02 - Confirmed Dead 10.02.2008, 21:57Mr. Jacob
@mad max

Vielleicht wächst/altert Aaron ja normal, weil er auf der Insel geboren wurde und deshalb dem Gesetzt der Insel unterliegt.
Kann aber sein, dass er, wenn er die Insel verlässt, sehr schnell altern tut oder eben gar nicht altert. :ugly:
4.02 - Confirmed Dead 10.02.2008, 21:57Chrisz
Sry aber mein Gehirn kommt nicht mehr mit....
4.02 - Confirmed Dead 10.02.2008, 21:58Killua
@bert: Naja Roger is ja genauso schnell gealtert ^.- Der war ja dann auch älter

Scheinbar gibts in beiden Theorien Ungereimtheiten. ich kann mich nicht entscheiden. Aber gleiche Zeit überall finde ich besser ^^
4.02 - Confirmed Dead 10.02.2008, 21:59Bert
Zitat:
Original von Killua
@bert: Naja Roger is ja genauso schnell gealtert ^.- Der war ja dann auch älter

Scheinbar gibts in beiden Theorien Ungereimtheiten. ich kann mich nicht entscheiden. Aber gleiche Zeit überall finde ich besser ^^


dann müsste aber ben zusammen mit seinem vater von der insel gegangen sein und dann gemeinsam wieder zurück.
4.02 - Confirmed Dead 10.02.2008, 22:02mad max
Das wäre ja noch unlogischer, immerhin haben die da gearbeitet und gewohnt. Wo hätten die denn hingehen sollen?

@Killua: Finde ich auch besser :D aber dann haben wir ja immer noch das Problem mit der find815 Website
4.02 - Confirmed Dead 10.02.2008, 22:04Bert
wie war das nochmal mit dem kind von juliets schwester? also von ihrem eintreffen auf der insel, bis zu dem zeitpunkt wo sie das kind dann bei der liveübertragung sieht. war das der normale zeitraum wo das kind hätte so groß werden können? kann mich nicht mehr erinnern... :ugly:
4.02 - Confirmed Dead 10.02.2008, 22:06Killua
Hm mag abstrus klingen, aber könnte DAS die KRANKHEIT sein, von der so oft geredet wurde?

Dass man schneller bzw langsamer altert? Das wär jetzt noch ein Mysterium, das ich in Verbindung bringen könnte. Auch wenns wohl schwer zu erklären wird. ^^' Vor allem, da die Losties noch nie etwas von der Krankheit mitbekommen haben. (Naja, langsamer altern würde man in 3 Monaten auch net merken ^^')

Und Aaron wurde ja geimpft ^.-

:dunno:

Ach ka, eigentlich stört mich nur dieses blöde 2007 bei find815
4.02 - Confirmed Dead 10.02.2008, 22:08Bert
@killua

wie soll man denn auch merken, dass man langsamer altert, wenn man nur auf der insel ist? man braucht doch den vergleich zur außenwelt. :rolleyes:
4.02 - Confirmed Dead 10.02.2008, 22:09Mr. Jacob
Ich glaube Juliett war zu diesem Zeitpunkt 3 Jahre auf der Insel.
Und das wäre ein Beweis, dass hier Storytechnisch irgendwas nicht hinhaut, wenn man Find815 mit hinzunimmt.
4.02 - Confirmed Dead 10.02.2008, 22:12Nils
Wo genau wurde denn gesagt, dass find815 2007 spielt? Laut englischer Lostpedia, ist nämlich unklar, wann sie gespielt hat, und im Zweifelsfall traue ich denen mehr als der deutschen^^

Zitat:
Remaining Questions
What time frame does Find 815 take place in relation to the show?
[...]
4.02 - Confirmed Dead 10.02.2008, 22:14Killua
@bert: Das hab ich doch selbst geschrieben :spy: Was willst du? 8-)
4.02 - Confirmed Dead 10.02.2008, 22:15Jumptheshark
Würde mich dem anschließen, im deutschen gibt es öfters mal paar Probleme :D
4.02 - Confirmed Dead 10.02.2008, 22:16Mr. Jacob
@Nils

Ist das so?
Dann bin ich einiger massen beruhigt.
Aber schau mal hier: Lostpedia Find815.
Das ist die deutsche Seite.
4.02 - Confirmed Dead 10.02.2008, 22:19Nils
Außerdem würde ich ohne das genannte Datum vermuten, dass find815 zu Anfang der dritten Season spielt, das würde nämliche gut zu den Nordlichtern, die Sam sieht passen (die sollen ja im Zusammenhang mit einer magnetischen Anomalie stehen, was zur Hatch-Implosion passen würde).
4.02 - Confirmed Dead 10.02.2008, 22:20Killua
na dann ham wers ja :D

Juhu, wahrscheinlich keine Digimon-Zeitverschiebung :ugly:
4.02 - Confirmed Dead 10.02.2008, 22:24Nishi
Zitat:
Original von Bert
@killua

wie soll man denn auch merken, dass man langsamer altert, wenn man nur auf der insel ist? man braucht doch den vergleich zur außenwelt. :rolleyes:


Jop Bert hats geschnallt. Natürlich altert Aaron ganz normal, er hat die Insel ja nie verlassen. Walt schon. Und da die Zeit draussen schneller vergeht, ist er auch so groß. Walt war vielleicht gefühlte 2 Jahre weg, für die Lostis wars nur ein Monat (stimmt natürlich net ganz, aber mal so als Beispiel).

Das wäre natürlich auch für die FFs interessant. Vielleicht sind Jack und co 2 Jahre ausserhalb der Insel, aber auf der Insel vergeht nur 1 Monat. Spätenstens wenn Michael zurück kommt, dürfte das ganze geklärt sein (Vorraussetzung natürlich, dass er tatsächlich die Insel verlassen hat).

Das würde natürlich auch Richards Alterung erklären. Fragt sich nur, wieso z.B. Ben im Verhältnis zu Richard so viel schneller gealtert ist. Dazu müsste Ben tatsächlich die Insel für einige Jahre (nach der Zeitrechnung ausserhalb der Insel) verlassen haben. Auf der Insel, ist in der Zeit natürlich verhältnissmäßig wenig Zeit vergangen. :D

Hab das ganze gerade mal durchgerechnet. Angeblich ist Richard 800 Jahre alt. Stellt sich die Frage, ob er 800 Jahre nach normaler Zeitrechnung sein soll, oder im Verhältnis zur Zeit ausserhalb der Insel.
Wenn man mal 1 Monat auf der Insel = 2 Jahre ausserhalb der Insel nimmt (was ja so gaaanz grob überschlagen passen könnte), und davon ausgeht dass Richard im Verhältnis zur Zeit ausserhalb der Insel 800 Jahre alt ist, dann ist er tatsächlich 33,3 Jahre alt. Und wenn ich mir den so anschaue...DAS PASST SOGAR :ugly: :ugly: :ugly:

Maaaan ihr macht gerade meine tolle Rechnung kaputt :heul: :heul:

- Editiert von Nishi am 10.02.2008, 22:26 -
4.02 - Confirmed Dead 10.02.2008, 22:25Nils
So, mir ist jetzt auch wieder eingefallen woher die deutsche Lostpedia den 2007-Kram wahrscheinlich nimmt, laut dem Ocaenic Press Release von flyoceanicair.com hat Oceanic den Flugbetrieb nämlich zum 31.12.07 wiederaufgenommen. Aber das sagt ja rein gar nichts über den Zeitpunkt zu dem find815 spielt aus, zumal es in find815 nicht so aussieht, als ob Ocaenic den Betrieb jemals eingestellt hätte. Und damit back 2 topic ;)
4.02 - Confirmed Dead 10.02.2008, 22:30mad max
Oder das 2007 bezog sich einfach darauf, das es ja wirklich an dem Tag mit der Oceanic Website usw losging. Das muss ja nicht unbedingt heißen, dass es auch 2007 spielt

AAh nicht schnell genug :D wie auch wenn in einer Sekunde 17 Beiträge geschrieben werden? :ugly:
Naja damit wäre diese Sache ja aufgeklärt und wir haben 5 Seiten umsonst vollgeschrieben ^^ aber ist doch schön zu sehen das diese Serie so die Fantasie anregt :D

@Killua: Was hast du eigentlich die ganze Zeit mit deinen Digimons? :D:D :ugly:

- Editiert von mad max am 10.02.2008, 22:34 -
4.02 - Confirmed Dead 10.02.2008, 22:32serienjunky
Hier ist die Presseerklärung von Oceanic und da steht December 28, 2007
http://flyoceanicair.com/Oceanic_Press_Release.pdf
4.02 - Confirmed Dead 10.02.2008, 22:34Mr. Jacob
Und genau dieses Datum stört mich (31.12.07)
Weil OCEANIC wieder den Flugbetrieb aufnimmt und nicht weiter nach 815 sucht, macht sich doch Sam erst auf die Suche nach Flug 815, weil er seine Freundin finden will und findet es auch.
Und das spielt nicht 2004, sondern 2007.
Oder haben die Deutschen da auch was verwechselt.

- Editiert von Mr. Jacob am 10.02.2008, 22:36 -
4.02 - Confirmed Dead 10.02.2008, 22:35Nils
Ich habe ja schon gepostet, dass die Presseerklärung nur sagt, dass man am 32.12.07 den Flugbetreib wieder aufnimmt, kein Wort über 815 etc. Das hat wohl nichts direkt mit dem ARG zu tun.

@ Mr. Jacob
Bist du da sicher? Afaik macht er sich auf die Suche, weil Oceanic die Suche eingestellt hat.

- Editiert von Nils am 10.02.2008, 22:36 -
4.02 - Confirmed Dead 10.02.2008, 22:41Mr. Jacob
Zitat:
Original von Lostpedia

Wie alles begann

Am 28. Dezember 2007 teilt Oceanic in einer Pressemittelung die Wiederaufnahme des Flugbetriebes mit. Als Kontaktperson für weitere Informationen wird Georgia Cavanagh angegeben. Versucht man sie telefonisch zu kontsktieren, erreicht man nur ihren Anrufbeantworter, wo sie auf Oceanics neue Webseite flyoceanicair.com verweist, die am 31. Dezember online gehen werde. Auf der Webseite ist zunächst nur ein Oceanic-Werbevideo zu sehen, das am 31. Dezember von Sam Thomas gehackt wird. In dem gehackten Video erfährt man, das Sam IT-Techniker bei Oceanic ist, dessen Freundin als Stewardess an Bord von Flug 815 war. Er ist wütend, weil Oceanic die Suche nach dem vermissten Flugzeug eingestellt hat. Im Video ist außerdem die url Find815.com zu sehen, was zugleich der Beginn des Alternate Reality Games ist.


Also so stehts auf der Lostpedia-Seite.
Und viel anders kann es im englischen doch auch nicht sein.
4.02 - Confirmed Dead 10.02.2008, 22:45serienjunky
Hier das gehackte Video: http://www.flyoceanicair.com/
Also somit müsste die Geschichte mit Sam nach dem 32 Dezember 2007 statt gefunden haben
4.02 - Confirmed Dead 10.02.2008, 22:54mad max
Ha! Es gibt einen unumstößlichen Beweis, das Find815 2004 spielen muss. Nämlich Sonya. Die war auch an Bord von 815 und glaubt ihr, das ihr Freund 3 Jahre warten würde um sich auf die Suche nach ihr zu begeben? Außerdem hätte Ocenaic bestimmt nich nach 3 Jahren die Rettungsversuche abgebrochen sondern nach drei Monaten.
So nun zum Beweis. Wer Find815 gespielt hat wird sich an die Video Diary 4 oder 5 erinnern, wo Sam an Bord des Schiffes meint, das die beiden heute vor 8 Monaten zusammengekommen sind. Also kann es nicht 2007 spielen.

Ich hoffe ich vertuh mich nicht und es war ihr 8 Jähriges.
4.02 - Confirmed Dead 10.02.2008, 23:27Mr. Jacob
Ich hoffe auch, dass es sich "nur" um einen blöden Zahlendreher handelt, der für sehr viel Aufregung sorgen kann, die aber im Endeffekt sinnlos ist.
Aber wenn Find815 doch 2007 spielen sollte, würde das auf jeden Fall einige seltsame Dinge (Richard, Walt) auf der Insel erklären, wie wir auf den letzten Seiten gesehen haben.
Bin gespannt, was dazu noch kommt.

@mad max

Sorry, aber es sind 8 Jahre.
Siehe hier: Find815 Dez. 31

Hier sind auch weitere Hinweise zu sehen, dass find815 2007 bzw. 2008 spielt. :-/
4.02 - Confirmed Dead 10.02.2008, 23:31mad max
Jap ich hab mir grade noch mal alle Videos angesehn, und es sind leider nicht acht Monate. Trotzdem steht noch der andere Punkt, das er nicht erst nach drei Jahren anfängt nach ihr zu suchen, noch offen aber leider kann ich den nicht irgendwie untermauern weils ne reine Vermuntung ist, wie alles hier im Moment :D
4.02 - Confirmed Dead 10.02.2008, 23:34Mr. Jacob
Off Topic:

Ich werde jetzt erst mal ´ne Nacht drüber schlafen. :grrr: :ugly: ;)
4.02 - Confirmed Dead 11.02.2008, 00:45motar
Also..., die Zeittheorie ist ja schon sehr Interessant. Die Zeit dürfte auf der Insel gar nicht voranschreiten, gegenüber der Außenwelt müsste sie Zeitlos sein, da Richard
nicht gealtert ist. Ben muss, wie auch schon gesagt, die Insel verlassen haben und für Aaron gelten dann irgendwelche Sonderregeln da er auf der Insel geboren wurde.
Kann mir vorstellen das man auf die Insel durch eine Art Anomalie gelangt, da dadurch Zeitverschiebungen möglich seien sollen. Demnach muss Ben wissen (+Frighters bzw. Mr.Abadon) wann und wo diese Anomalien auftreten, oder wie man sie erzeugt. Die Losties sind wohl durch Zufall/Schicksal? durch eine solche Anomalie auf die Insel gelangt, bzw. der große Magnetismus hat die Anomalie erzeugt. Dies würde erklären wieso Niemand diese Insel so leicht finden kann.
Was mür mich in die Zeittheorie nicht hineinpasst, wieso ist Ben's Vater gealtert, hatte er die Insel auch verlassen (?)
Alles ziemlich konfus :rolleyes:

- Editiert von motar am 11.02.2008, 00:48 -
4.02 - Confirmed Dead 11.02.2008, 03:32Sebomat
Hey Leute, jetzt muss ich auch mal meinen Senf dazugegen :-)

Also.....diese Zeittheorie hatt ich auf schon öfters. Aber da gibt es nur ein Problem. Wie sollen die das drehen ?? Ich mein, in der Serie vergingen bis jetzt ca. 3 Monate. Aber gedreht wird das ganze ja in 3 Jahren. Man kann doch einen Menschen nicht über Jahre hinweg so ausschauenlassen, so als sei nie Zeit vergangen, oder ??
Des wollt ich jetzt mal loswerden...

Achja, die neue Staffel ist bis jetzt übrigens DER Hammer !!!!

Hab find815.com nie gespielt, bekommt man dadurch tiefere Einblicke in die Lost-Mythologie ?
4.02 - Confirmed Dead 11.02.2008, 06:40Killua
@sebomat: ja bekommt man ^.-

und den erwachsenen Schauspielern sieht man nun wirklich nicht an, ob sie nun 3 Jahre gealtert sind, oder nicht ^^
4.02 - Confirmed Dead 11.02.2008, 08:24Mr. Jacob
Das würde auch das Anagramm in "Nicht in Portland" erklären", wo die Produzenten meinten das es eins in der Folge gibt, dass auf ein grösseres Mysterium der Insel hindeutet.

Bei "Mittelos Biosince" könnte das Mittellos durchaus "Lost Time" oder "Lost in Time" bedeuten.
Ich denke mittlerweile, dass alles beabsichtigt ist.
Mal sehen was unsere Neuankömmlinge sagen, wenn Sie gefragt werden, welches Datum ist.

edit:

Ein weiterer Beweis ist doch auch, dass die Christiane I - egal ob 2005 oder 2008 - laut find815 das Wrack Ende Januar/Anfang Februar findet.
Das bedeutet: Flug 815 wurde entweder Ende Januar 2005 oder 2008 gefunden und auf der Insel haben wir Weihnachten 2004.
Und unsere Neuankömmlinge kommen auf jeden Fall aus der Zukunft.
Egal ob find815 2004 oder 2007 spielt.

Sorry, aber das ist für mich ein eindeutiger Hinweis, dass die Zeit auf der Insel anders läuft.

- Editiert von Mr. Jacob am 11.02.2008, 12:01 -
4.02 - Confirmed Dead 11.02.2008, 12:55KnightRfS
omg. Also so langsam pass hier nix mehr zusammen.

Das die Zeit auf der Insel anders läuft lässt sich schon rein astronomisch nicht erklären. Das wär dann ja wieder so eine Atlantis Theorie mit künstlicher Lichtquelle etc.

Entweder haben die Macher von find815 selbst das mit den Zeiten verbockt und es ist nur ein Fehler.
Oder bis auf FB mit Naomi handelte es sich bei den anderen um FFs.

Übrigends ist Jack im April 2007 schon längst von der Insel runter...

mfg
4.02 - Confirmed Dead 11.02.2008, 13:08Dolmar
Zitat:
Original von KnightRfS
Oder bis auf FB mit Naomi handelte es sich bei den anderen um FFs.


Warum sollte es sich um FF´s handeln? Gibts eigentlich keinen Hinweis dafür.
4.02 - Confirmed Dead 11.02.2008, 13:14Mr. Jacob
Zitat:
Original von KnightRfS
omg. Also so langsam pass hier nix mehr zusammen.

Das die Zeit auf der Insel anders läuft lässt sich schon rein astronomisch nicht erklären. Das wär dann ja wieder so eine Atlantis Theorie mit künstlicher Lichtquelle etc.

Entweder haben die Macher von find815 selbst das mit den Zeiten verbockt und es ist nur ein Fehler.
Oder bis auf FB mit Naomi handelte es sich bei den anderen um FFs.

Übrigends ist Jack im April 2007 schon längst von der Insel runter...

mfg


Naja, passen würde das schon noch alles. Aber es ist halt alles nicht mehr rational erklärbar.
Zu der Lichtquelle: Daniel meinte doch, dass sich das Licht seltsam brechen würde.
Zu Jack: Woher weißt du das Jack im April 2007 von der Insel war. Kann es nicht auch April 2008 sein?
4.02 - Confirmed Dead 11.02.2008, 13:21KnightRfS
Weil Jack im Flash Forward Ende der 3. Staffel eine Zeitung vom 5. April 2007 im Flugzeug liest



- Editiert von KnightRfS am 11.02.2008, 13:28 -
4.02 - Confirmed Dead 11.02.2008, 13:24Mr. Jacob
@Knight

Aha, danke.
Macht das ganze nicht gerade einfacher. :???:
4.02 - Confirmed Dead 11.02.2008, 13:31Dolmar
Ich würde davon abrücken alles aus find815 als gegeben anzusehen. Es ist so einiges nicht stimmig. Schließlich wurde in der Serie das Wrack von 2 ROV´s entdeckt und nicht von einem wie bei find815. Auch die Audio-Kommentare bei der ROV-Suche passen nicht zu denen aus find815.
4.02 - Confirmed Dead 11.02.2008, 13:46Mr. Jacob
Dolmar, da haste wohl Recht. Hat keinen Sinn sich darüber weiter ´ne Platte zu machen. Bin aber schon etwas enttäuscht, weil die Produzenten sonst eigentlich auf jedes Detail achten. Das ist auch der Grund warum ich die Serie so faszinierend finde, weil trotz der Komplexität, die Autoren immer noch alles im Überblick haben und bisher alles am Ende logisch aufgeklärt wurde. Aber jetzt haben Sie sich wohl etwas vertan mit der ganzen find815 - Geschichte und Naomi/Penny und Naomi/Ben Geschichte.
4.02 - Confirmed Dead 11.02.2008, 14:11serienjunky
Zitat:
Naomi/Penny und Naomi/Ben Geschichte.


was?!? warum?
4.02 - Confirmed Dead 11.02.2008, 14:30redmagic
Also eigentlich muss die ganze Find815 Geschichte 2004 spielen.
Außer Find815.com war eben nur eine externe Story für die Fans, hat aber mit dem Seriengeschehen nur teilweise zu tun. Und der Fund von Oceanic815 im FB von Confirmed Dead war der für die Serie offiziele (irgendwie so erklär ich mir das). Wenn Naomi in 3.18 von dem gefunden Wrack erzählt kann das doch einfach nur ihre Vorgeschichte sein, und zwar auch in der Zeit wie auf der Insel = 2004. Ein weiterer Beweiß das auf der Insel die selbe Zeit herrscht wie in der Außenwelt war doch in 3.02 zu sehen. Ben erzählt Jack das wir November 2004 haben und das seine Landsleute seit dem Absturz Bush wiedergewält haben, Christopher Reeve verstorben ist und zeigt ihm noch das Spiel der Red Sox. Die Macher haben damals gesagt das dies unter anderem gezeigt wurde um zu beweißen das wir auch in der Außenwelt 2004 haben!

Trotzdem verwirrt mich das auch enorm. Find815 spielt 2007 (ich hoffe das ist ein Fehler und stimmt nicht)
Der Fund in 4.02 spielt 2004 = wäre schon ein heftiger Fehler.
Vielleicht war das wirklich nur deshalb in unserer Zeit damit die Fans sich besser in die Find815 Geschichte reinversetzen können. Und das ganze ist nicht unbedingt mit der Serie gleichzusetzen.

- Editiert von redmagic am 11.02.2008, 14:35 -
4.02 - Confirmed Dead 11.02.2008, 14:30Ikarus
hi,

die produzenten haben doch aber schon indirekt bestätigt, dass die zeit auf der insel
einfach anders verläuft. leider habe ich jetzt keine quelle dazu.

in der aktuellen folge sagt locke auch direkt, dass walt viel größer war und das ist
für mich nicht nur eine art gimmick, sondern der direkter beweis, dass die zeit ausserhalb
der insel schneller abläuft.

sayid sagt auch am ende von der dritten staffel, dass er noch niemals ein solch fortschrittliches
funkgerät gesehen hat.
4.02 - Confirmed Dead 11.02.2008, 14:35Kerio
Ich glaube nicht, dass es eine Zeitverschiebung gibt.
Im FB (oder FF) von Frank sieht man doch die Leiche vom Piloten und er ist noch recht gut erhalten. Wenn das Flugzeug wirklich erst nach 3 oder 4 Jahren (Oceanic hat den Flugbetrieb am 31.12.2007 wieder aufgenommen) gefunden worden ist, hätte man nur noch Knochen (wenn überhaupt) gesehen.
4.02 - Confirmed Dead 11.02.2008, 14:41redmagic
@Ikarus:
Aber wie ich schon geschrieben habe, der Beweiß von Ben in 3.02 mit dem Gewinn der Meisterschaft der Red Sox ist doch eigentlich eindeutig das alles 2004 ist.
Oder waren es diesmal eben nicht nur FBs sondern der von Daniel ein FF und der Rest FB ? (glaub ich aber selber nicht, es sind doch eigentlich immer nur Fbs oder FFs)
4.02 - Confirmed Dead 11.02.2008, 14:58mad max
@Ikarus: Wie soll das denn auch ausbleiben? Malcolm David Kelley, der Schauspieler von Walt war zu Beginn der Serie ca. 10 Jahre alt, jetzt ist er 13. Da wachsen normale Kinder. Und die Produzenten müssen das wohl oder übel hinnehmen, weil den Wachstum stopppen können sie nicht. Das mit dem Funkgerät beweist gar nichts, da es auch schon ein bisschen her ist seit Sayid irgendwas mit Funktechnick oder so zu tun hatte, seit er nicht mehr in der Armee ist.
Außerdem hat Juliet in irgendeiner Folge eine Live-Videounterhaltung mit ihrer Schwester, wo man sehen konnte das auf der Insel und in der restlichen Welt das gleiche Datum ist.
4.02 - Confirmed Dead 11.02.2008, 15:11Mr. Jacob
Zitat:
Original von serienjunky
Zitat:
Naomi/Penny und Naomi/Ben Geschichte.


was?!? warum?


Ja, zuerst kommt das Naomi - Team um Desmond zu retten, dann um unsere Losties zu retten und jetzt wollen sie Ben. Schon sehr seltsam.
4.02 - Confirmed Dead 11.02.2008, 15:23Killua
ich hätte mal noch ne kleine Theorie:

Jeff Fahey, der Frank Lapidus spielt, wird ja als einziger Freightertyp nicht im Maincast aufgeführt. Ich will jetzt noch nicht sicher davon ausgehen, aber das spricht doch für ein eher kurzes Auftreten dieses Charakters.

Zudem wissen wir, dass 6 leute zu den Oceanic 6 gehören. Wieso bleibt also der Rest zurück?

Ich denke, es wäre möglich, dass 6 der Losties in 1 oder 2 Schüber per Heli zu dem Freighter geflogen werden und dann Frank irgendetwas zustößt. Und er war vll der einzige Helipilot, der da ist.

Wenn es dann noch einen Grund gibt, warum der Freighter selbst nicht zu der Insel kann, hätten wir eine recht logische Lösung dafür, warum NUR 6 gerettet werden.

...Oder nicht?
4.02 - Confirmed Dead 11.02.2008, 15:34Ein Anderer
Zitat:
Original von redmagic
Oder waren es diesmal eben nicht nur FBs sondern der von Daniel ein FF und der Rest FB ? (glaub ich aber selber nicht, es sind doch eigentlich immer nur Fbs oder FFs)


Ich denke schon, dass wir hier nur Flashbacks gesehen haben. Den Grund für diesen verzweifelten Blick von Daniel werden wir bestimmt noch erfahren.

Ich denke sogar, dass die Hintergrund-Story von Daniel eigentlich Paolos Story gewesen wäre.
Erinnert ihr euch an 3x14 wo zu Beginn Paolo ähnlich verstört schaut (wie Daniel). Klar man kann dazu zwar sagen, er ist abestürtzt & hat überlebt & ist deswegen so überwältigt.
Die Macher haben damals auch gemeint (korriegiert mich wenn ich was falsches sage), dass die Story von Nikki&Paolo eine Größere sei.
Und deswegen gehe ich davon aus, dass diese Story trotzdem erzählt wird nur eben mit anderen Charaktern.
Und beide haben ziemlich gleich geschockt/entsetzt geguckt, dass das kein Zufall sein kann (besonders nicht bei LOST).

Die Folge selber war schon gut...ich habe sie nicht sehr gut bewertet, da LOST mit dieser Folge eine Richtung eingeschlagen hat, die mir nicht 100% zusagt! Und zwar der Ghostbuster!!!

Ok, Jacob (oder Whispers) hin oder her. Denn Theorien über Leblose auf der Insel gab es ja schon ewig.
Aber das jetzt auch in der Aussenwelt Geister auftreten & der Geisterjäger seinen krassen Staubsauger auspackt...ist schon alles sehr strange!

Das ist aber auch der einzige Punkt der mir an der Folge nicht gefallen hat & klar kommt LOST nun aus diesem eingeschlagenen Weg nicht mehr raus, aber ich gehe davon aus das die Macher schon wissen was sie da tun.


Besonders gut gefallen haben mir auch einige Dialoge:

Jack & Miles:
-Just put the guns down.
-Come on. How stupid do you think I--
-I don't know, Miles.
-How stupid are you?

Locke & Ben:

-I have answers.
-What is the monster?
-What?
-The black smoke, the monster.
-What is it?
-I don't know.
-Good-bye, Benjamin.


Bin mehr als nur gespannt auf die nächste Folge & dass was man vom Streik hört ist doch auch mal positiv!

Wie ich sehe ist SpoilAway zur 4x02 erschienen...werde ich mir heute noch anhören... :grrr:

- Editiert von Ein Anderer am 11.02.2008, 15:37 -
4.02 - Confirmed Dead 11.02.2008, 16:47Nils
@ Killua
Yoa, hört sich logisch an und ich halte es für möglich.

@ Zeit
Hat jemand die 720p-Version von 4.02? Charlotte liest in ihrem FB ja in einer tunesischen Zeitung eine Bericht über den Fund von 815 und man kann auch den Bereich sehen, wo das Datum stehen müsste, aber da ist die normale Version zu verpixelt um irgendetwas erkennen zu können. Die anderen beiden Schlagzeilen ("Contre le "tout anglais"", für "tout anglais" gibt es keine wörtliche Übersetzung, ich würde es mit "Gegen die Anglizismen" übersetzen und "Le lavage de cerveaux en liberté" bedeutet "Die Gehirnwäsche in der Freiheit") geben keine wirkliche Auskunft darüber, wann die Zeitung erschienen ist. Aber in der 720p-Version erkennt man das Datum vielleicht und das würde ja einiges an Klarheit schaffen ;)
An einer der drei von mir markierten Stellen sollte das Datum zu finden sein.

4.02 - Confirmed Dead 11.02.2008, 17:19KnightRfS
hier .. ich kanns nicht erkennen

http://lost.cubit.net/s4inv/4x02_newspaper.jpg

Nachtrag:
:rolleyes:


- Editiert von Salocin am 12.02.2008, 00:03 -
4.02 - Confirmed Dead 11.02.2008, 17:33Killua
jedenfalls august :spy: und irgendein 20ster

- Editiert von Killua am 11.02.2008, 17:34 -
4.02 - Confirmed Dead 11.02.2008, 17:35Mr. Jacob
Was, August???!!!! :O

Hättest du wenigstens Januar oder Februar gesagt! :ugly: ;) :rolleyes:
4.02 - Confirmed Dead 11.02.2008, 17:37Killua
Also ich seh da ganz undeutlich ein "August" :D Obwohl...Januar könnt ich da auch noch hineininterpretieren
4.02 - Confirmed Dead 11.02.2008, 17:44Nils
Hm, ich kann leider nicht wirklich etwas erkennen. Und kannst du "août" oder "August" erkennen? Letzteres wäre eigentlich unmöglich, da es kein Französisches Wort ist ;)
Um da mal kurz weiteren Verwirrungen vorzubeugen:
Januar - janvier
Februar - février
März - mars
April - avril
Mai - mai
Juni - juin
Juli - Juillet
August - août
September - septembre
Oktober - octobre
November - novembre
Dezember - décembre
4.02 - Confirmed Dead 11.02.2008, 17:49Mr. Jacob
Na dann fass ich mal kurz zusammen:

Flug OCEANIC 815 stürzt am 22. September 2004 ab.
Im August 2x 2005? wird das Flugzeug am Meeresgrund vor Bali gefunden.
Aufgrund dessen - wie auch immer man auf die Koordinaten der unsichtbaren Insel gekommen ist - trifft Weihnachten 2004 die lang ersehnte Rettung für unsere Losties ein, obwohl alle im Wrack waren und offiziell Tod sind.

Klingt logisch. :ugly:

Ach, ich lass mich jetzt einfach nur noch Überraschen, was in dieser Richtung noch kommt.
Obwohl ich bezweifle...

- Editiert von Mr. Jacob am 11.02.2008, 17:51 -
4.02 - Confirmed Dead 11.02.2008, 18:11madisland
Sucht man mal nach "Le Lavage de cerveaux en liberté", so findet man heraus, dass es sich
um einen im August 2007 erschienenen Text handelt:

http://www.monde-diplomatique.fr/2007/08/CHOMSKY/14992

Könnte natürlich auch schon früher gedruckt worden sein, aber vielleicht ist es ja relevant.
4.02 - Confirmed Dead 11.02.2008, 18:15Jack Bauer
Ich vermute ja dass es bis auf Naomis Flashback alles Flashforwards sind oder nicht?
4.02 - Confirmed Dead 11.02.2008, 18:18Killua
@jack: Und warum sagt dann Naomi auf der Insel, dass sie das Flugzeug gefunden haben? Dann müsste sie ja schon genau darüber bescheid gewusst haben, bevor man das Flugzeug fand
4.02 - Confirmed Dead 11.02.2008, 18:26Jack Bauer
Stimmt hast recht, dachte es wär mal vorbei mit den Flashbacks (die schon langsam langweilig werden), da hab ich mich wohl geirrt.
4.02 - Confirmed Dead 11.02.2008, 18:33Killua
Nunja, auszuschließen ist es deswegen ja noch nicht gleich ^.- Das gefakte Flugzeug bei Bali kann ja auch schon länger geplant gewesen sein...vll dauert es ja 3 Jahre, um das alles zu arrangieren ^^
4.02 - Confirmed Dead 11.02.2008, 18:34Haecceitas
Ich kopier hier mal ganz frech meinen Post von Spoilaway rein.
Ist weniger ne Theorie von mir, als vielmehr eine logische und chronologische Auflistung der Dinge die dazu geführt haben, dass das Team auf die Insel geschickt wurde, bzw warum sie Ben suchen.

Ich denke der Hauptgrund liegt schlicht daran dass Ben für die Säuberung verantwortlich war, bzw weil er der einzige Überlebende(klar, er hat ja schließlich alle umgebracht) von Dharma ist.
Ich stell mir das so vor, dass die Dharma Ini früher Kontakt zur Insel gehabt hat. Dann kam der wilde Ben mit seinen Native Freunden und hat alle ermorden lassen.
Da jetzt Ben die Kontrolle über die Insel, und deren Einrichtungen(inklusive der Vorichtung die dafür sorgt dass die Insel nicht gefunden werden kann) hat, bricht der Kontakt ab.
Natürlich fragt sich Dharma jetzt, was passiert ist, kann aber weder die Insel kontaktieren noch lokalisieren.

Ben beschließt darauf mit seinen Native Freunden die Dharma Experimente weiterzumachen und benötigt dafür natürlich Rekruten. Deshalb reist er erstmal aufs Festland, wo dann eben das Foto von ihm gemacht wurde. Ich nehme an dass die Dharma Leute da ständig Leute beauftragt haben, die Augen offen zu halten. Jedenfalls kann Dharma anhand des Fotos Ben identifizieren(klar er hat ja für die gearbeitet), jedoch ist es ihnen nach wie vor nicht möglich die Insel zu finden.

Dann kommt es einige Zeit später zum Incident(also Staffel 2 Finale) und im Nordpol(bzw die Station die man Staffel 2 Finale sieht), wird die magnetische Anomalie erfasst. Ich nehme an dass diese STation eben dafür gebaut wurde. Sie gehört whs Widmore Corp, die ja Geldgeber von Dharma sind, und ist damit beauftragt worden, das ungefähre Gebiet um die Insel zu überwachen.Sie wissen zwar nicht genau wo die Insel sind, können es aber auf ein Gebiet eingrenzen.
Nach dem Incident ist die Insel wieder sichtbar für die Außenwelt und da Widmore Corp jetzt weiß wo sie liegt, schicken sie das Frachter Team dort hin um die einzige Person zu finden, von der sie vermuten dass sie noch lebt, weil sie schon mal nach der Säuberung im Festland gesichtet wurde, und zwar Ben.


- Editiert von Haecceitas am 11.02.2008, 18:51 -
4.02 - Confirmed Dead 11.02.2008, 18:53KnightRfS
Zitat:
Original von Killua
@jack: Und warum sagt dann Naomi auf der Insel, dass sie das Flugzeug gefunden haben? Dann müsste sie ja schon genau darüber bescheid gewusst haben, bevor man das Flugzeug fand


Naomi vermutet ja aus irgend einem Grund Überlebende von 815 auf der Insel. Das passt eh nicht zu dem Fund vor Bali.
Soll heißen sie weiß das der Fund ein Fake ist bzw ggf. geplant.

- Editiert von KnightRfS am 11.02.2008, 19:01 -
4.02 - Confirmed Dead 11.02.2008, 19:02Bert
ich habe eine neue theorie aufgestellt, die in jeder hinsicht logisch ist und sich nahtlos in die handlung einfügt.

marvin candle war der vater von miles. miles ist jetzt ala rambo unterwegs um seinen vater zu rächen. was meint ihr? :grrr:
4.02 - Confirmed Dead 11.02.2008, 19:13Killua
Was ich vielleicht noch anmerken würde zu dieser Folge...

Seth Norris hat doch Kehrt gemacht, weil es irgendwie Probleme gab mit den Geräten. Weiß noch einer, was genau das für Probleme waren?

Jedenfalls wissen wir noch nicht, ob es einfach nur Zufall war, dass Seth umkehrte oder ob da mehr dahinter steckt. Würde doch gut in die Frank-Lapidus-Geschichte passen ^^
4.02 - Confirmed Dead 11.02.2008, 19:26Bert
Zitat:
Original von Killua
Seth Norris hat doch Kehrt gemacht, weil es irgendwie Probleme gab mit den Geräten. Weiß noch einer, was genau das für Probleme waren?


erzählte dan nicht von einem "electrical storm" oder sowas?
4.02 - Confirmed Dead 11.02.2008, 19:31Killua
@bert: Das mein ich nicht. Der Pilot hat doch im Pilot (sprich 1.01.) erzählt, dass der aus irgendeinem Grund umdrehte, um auf Fidschi zu landen. das muss aber fernab der Insel geschehen sein.

Und da könnte doch mehr dahinter stecken.
4.02 - Confirmed Dead 11.02.2008, 19:33Bert
hatte der pilot in 1.01 eigentlich wirklich einen ring an der hand?
4.02 - Confirmed Dead 11.02.2008, 19:44redmagic
Ich glaube ich weiß wer Daniels Frau/Freundin ist die man im FB nur halb sah und nicht erkennen konnte.
Ist auch kein Spoiler:

Bei den Credits am Anfang stand unter Guest Starring Zoe Bell (Die Stuntfrau und Schauspielerin aus Deathproof). Entweder ist dies Farradays Frau oder es ist Regina die am Phone von Miles war? Was meint ihr ?
4.02 - Confirmed Dead 11.02.2008, 19:44Flagg
Zitat:
Original von Bert
hatte der pilot in 1.01 eigentlich wirklich einen ring an der hand?


Jetzt gehts wirklich los mit der Erbsenzählerei :P
4.02 - Confirmed Dead 11.02.2008, 19:54Killua
also soweit ich weiß, wurde Minkowski nicht aufgeführt...wieso also diese Regina aufführen?
4.02 - Confirmed Dead 11.02.2008, 19:56redmagic
tja, aber wo war dann der Guest Starring Zoe Bell in dieser Episode ?
.....vielleicht hat sie wirklich nur einen Stunt ausgeführt, sie als Stuntfrau hat ja vielleicht den Rückwärtssalto von Charlotte übernommen. (wär aber ein bisschen übertrieben sie dann im Cast aufzuführen)



- Editiert von redmagic am 11.02.2008, 20:08 -
4.02 - Confirmed Dead 11.02.2008, 20:08Bert
Zitat:
Original von redmagic
tja, aber wo war dann der Guest Starring Zoe Bell in dieser Episode ?
.....vielleicht hat sie wirklich nur einen Stunt ausgeführt, sie als Stuntfrau hat ja vielleicht den Rückwärtssalto von Charlotte übernommen.

- Editiert von redmagic am 11.02.2008, 20:06 -


oder den sprung von dan aus dem helikopter?
4.02 - Confirmed Dead 11.02.2008, 20:11redmagic
Der Helikopter Sprung von Dan war aber glaube ich ne CGI Animation.
4.02 - Confirmed Dead 11.02.2008, 20:13Bert
so nen sprung habe ich mal in irgendeinem computerspiel gesehen. war irgendwie abgekupfert.
4.02 - Confirmed Dead 11.02.2008, 20:14redmagic
trotzdem hat mich der Sprung aber ganz schön mitgerissen, so aus der Ego Perspektive 8-)
4.02 - Confirmed Dead 11.02.2008, 20:23Bert
hatte naomi eigentlich ne ausbildung in einer spezialeinheit? wurde da mal was gesagt?
4.02 - Confirmed Dead 11.02.2008, 20:33Killua
es wurde in dieser folge jedenfalls mehr als angedeutet...
4.02 - Confirmed Dead 11.02.2008, 21:38mad max
Ja sie hatte sich ja darüber beschwert das die andren Mitglieder des Teams keine Ausbildung und so hätten, was darauf schließen lässt, das sie selber Kampferfahrung hat. Ich tippe auf Söldnerin oder so.
4.02 - Confirmed Dead 11.02.2008, 21:43Flagg
Naja, sie soll die anderen ja beschützen...meinst die stellen da einen untrainierte Frau hin??
4.02 - Confirmed Dead 11.02.2008, 22:12Birdee
Wohl kaum, nur das sie sich jetzt nicht mehr "behaupten" kann.... :grrr: !!!
4.02 - Confirmed Dead 11.02.2008, 22:46Flagg
Sie war schon eine tolle Beschützerin :D
4.02 - Confirmed Dead 11.02.2008, 23:28mad max
wirklich unglaublich gut :D:D
4.02 - Confirmed Dead 11.02.2008, 23:37Clockwork
Ich frage mich, warum Abbandon im FB davon ausgeht, dass alle tot sind, bzw. es zu Naomi sagt.
Dass sie den FLug mit der Insel in Verbindung bringen zeigt, dass sie den gefakten absturz nicht glauben, bzw. es besser wissen, da sie drin verstrick sind.
Wenn sie aber wissen, dass 815 bei/auf der Insel abgestürzt ist, müssen sie diese kennen und wenigstens eine ahnung von ihren besonderen eigenschaften haben, gehen aber trotzdem davon aus, dass es keine überlebenden gibt.
4.02 - Confirmed Dead 11.02.2008, 23:59Ratatui
Mal so zwischendurch: Die Leute haben mit dem Casting tatsächlich ein goldenes Händchen. Die neuen Leute kommen sofort alle sympatisch rüber und sind kein bisschen deplatziert. Dan könnte mit seiner dusseligen Art zu einem Lieblingschar werden. Da hatte ich bsp. mit Mr. Eko eindeutig mehr Mühe.
4.02 - Confirmed Dead 12.02.2008, 00:06Clockwork
Zitat:
Original von Ratatui
Mal so zwischendurch: Die Leute haben mit dem Casting tatsächlich ein goldenes Händchen. Die neuen Leute kommen sofort alle sympatisch rüber und sind kein bisschen deplatziert. Dan könnte mit seiner dusseligen Art zu einem Lieblingschar werden. Da hatte ich bsp. mit Mr. Eko eindeutig mehr Mühe.


Also ich mochte ihn, fand ihn schön ambivalent, obwohl er eindeutig zu den Men of Faith gehörte (nich ganz mein ding).
Die neuen Charaktere sind in der tat sehr gut eingeführt worden, besonders der schusslige Dan. Bleibt abzuwarten wie sich das entwickelt und zur dynamik der gruppen passt(bsiher sehr fein).
Es ist halt ein riesen Unterscheid zwischen den Neuen(direkt mit Hintergrundstory eingeführt), welche wir quasi mit den alten Charakteren zusammen neu kennenlernen und solchen "neuen" wie nikki und paolo :ugly:
(die zwar schon immer da sein sollten, aber dadurch um so mehr fehl am platze wirkten)
4.02 - Confirmed Dead 12.02.2008, 00:15Porter
Ich hab ma so stichprobenhaft hier und da ein paar Seiten des Threads überflogen, nach meinem letzten Post.

Zu Walts Größe: Ich denke da können sie sich rausreden mit "Walt is special".

Zu alternativem Zeitfluss: Es spricht meiner Meinung nach einfach zuviel dagegen. Zum Einen wäre es schwer mit der Außenwelt zu kommunizieren. Zwischen dem Absenden einer Nachricht und dem Eintreffen in der Außenwelt würden evtl. Monate liegen. Aber sie konnten in der Flame ohne Probleme mit Richard in der Außenwelt reden und sein Videosignal empfangen von Julietts Schwester aufm Spielplatz. Alles ohne Zeitversatz.
Zum Anderen Desmond ist schon 3 Jahre auf der Insel. Dann müssten in der Außenwelt viele viele Jahre vergangen sein, zwischen dem Tag an dem Jack und Desmond sich getroffen haben und dem Absturz von Flug 815. Aber Jack traf Desmond im Jahre 2001 und der Absturz war 2004. => 3 Jahre in der Außenwelt = 3 Jahre auf der Insel.

Mir kamen grad (ich seh grade das 3. Staffel-Finale auf Pro7) folgende Fragen:
Hat sich Naomi eigentlich iregendwo mal gewundert, dass sie den Others ne Falle stellen und da Zelte in die Luft sprengen die zu töten, die kommen um Frauen zu entführen?
Ich meine, jemand der kommt um Leute zu retten sollte sich doch wundern, dass die da nen kleinen Krieg haben.
Klar wissen wir, dass es eh gelogen war. Aber es wär doch ein interessantes Argument, dass man Jack hätte vorbringen können.

Eine andere Frage die mir kam ist:
Wie kommt es, dass Charlie die Funkunterbrechung da abschaltet und prompt kommt ein Funksignal von Penny rein?
Sendet die da 24/7 in der Hoffnung, dass sie was empfängt? Sie fragt noch irgendwas mit der Frequenz. Wie kommts, dass die zufällig genau die Frequenz empfangen auf der sie sendet? Von allen Signalen die sie hätten empfangen können... vom Frachter z.B.
Sie sitzt irgendwo auf der Welt und funkt so rum und kommt genau da an, wo sie ankommen will. Ist das nicht sehr merkwürdig?

Die letzte Frage für dieses Post:
Als Jack im FF Kate anruft, verabreden sie sich ja zum Treffen am Flughafen. Jack sagte sowas wie "Du weißt wo." <- Ist da eine besondere Stelle gemeint? Wenn sie vom Frachter gerettet werden, landen sie wohl kaum am Flughafen. Wie kann es dazu gekommen sein, dass sie einen bekannten Treffpunkt am Flughafen haben?

Das Gespräch zwischen beiden bringt mich irgendwie auf den Gedanken, dass die Zurückgebliebenen evtl als Geiseln dienen und sie so zum Schweigen und Lügen gezwungen sind...

- Editiert von Porter am 12.02.2008, 00:16 -
4.02 - Confirmed Dead 12.02.2008, 00:26mad max
Walts Größe: Kinder wachsen :D das können auch Produzenten nicht verhindern, auch wenns ses gerne wollten. Wer die Mobisoden gesehen hat, weiß zumindest das Walt ein paar außerdgewöhnliche Kräfte hat, was es damit auf sich hat werden wir noch erfahren...

Zeit: Sehe ich ähnlich, abgesehen fänd ich das ganz schön lasch von den Lost-Machern wenn die hinterher alles mit einer Parallelwelt-Theorie/Zeitverschiebung beantworten würden.
4.02 - Confirmed Dead 12.02.2008, 01:02Haecceitas
Zitat:
Wie kommt es, dass Charlie die Funkunterbrechung da abschaltet und prompt kommt ein Funksignal von Penny rein?
Sendet die da 24/7 in der Hoffnung, dass sie was empfängt?


Jep das hab ich mich auch schon des öfteren gefragt. Aber ich glaube dass Penny da bei Naomi irgendwie mit drin hängt. Dass sie vl auf ein Signal von ihr gewartet hat etc.
Also Naomis Main Target(also Ben) wurde sicherlich von jemand anderen bestimmt, allerdings glaube ich dass Penny davon Wind bekommen hat dass sie da auf die Insel will(auf der Penny whs Desmond vermutet) und dass sie Naomi gebeten hat nach ihm zu sehen, und ihn eventuell zu retten.
Aber das werden die 2 heimlich unter sich ausgemacht haben, darum hat Penny zu Charly gesagt, sie wüsste von nichts. Sie wusste ja nicht wer Charly war, und is denke ich auf Nummer sicher gegangen. Hätte sie gewusst, zu was das alles führen würde hätte sie sicher anders gehandelt, aber naja...Im Nachhinein ist jeder gescheiter!

Von wem hätte Naomi sonst das Foto? Von Charles Widmore? Ich glaube so wichtig ist es ihm nicht Desmond tot zu sehen. Da hätte er auch andre Möglichkeiten.
4.02 - Confirmed Dead 12.02.2008, 02:52K.C.
So hab jetzt die Folge gesehen und fand sie besser als 4.01 :-)

OMGWFT, warum wollen die Frachte Leute Ben haben :O :???: Und wen hat Ben von den Frachter Leuten??? Das würde ja bedeuten das Ben schon wußte das sich der Frachter vor der Insel befindet, aber wie kommt er da ran? Und noch wichtiger, wieso hat hat er einen von ihnen?

Wen Frank Flug 815 fliegen sollte, frag ich mich warum er kurzfristig abgesagt hatte.

Die FB waren OK, aber nicht so überaus interessant, außer der von Charlotte und dem Dharma Symbol.

Punkte: 9/10
4.02 - Confirmed Dead 12.02.2008, 10:58Komet_16
Ich werfe mal was ganz anderes auf, weswegen Ben die Insel verlassen haben könnte.
Vielleicht hat er ja Annie for der Säuberung von der Insel geschickt und sie dann auf dem Festland besucht. Bis jetzt ist ungeklärt, ob sie gestorben ist. Ich könnte mir gut vorstellen, dass Ben die einzige Person, die er wirklich liebte, von der Insel geschickt hat.
4.02 - Confirmed Dead 12.02.2008, 11:33larsfrommars
@komet: genau das kam mir auch in den sinn. ich weiss nicht ob es realistisch ist aber ich habe die vermutung das annie = charlotte! ben schickt ihr ein zeichen (den dharmapolarbär) und sie kommt gerannt :)

ich kam darauf weil ich mich sehr gewundert habe wieso sie innerhalb von 5 sekunden das halsband findet. ich meine die anderen forscher wären von selbst nie auf die idee gekommen neben dem tier noch weiter rumzubutteln :) und sie geht geziehlt dahin und findet natürlich sofort was SIE SUCHT! Und ihr gesicht spricht bände. sie sieht aus als hätte sie eine sehr wichtige botschaft in der hand auf die sie lange gewartet hat.

wenn man sich die bilder von anni und charlotte ansieht finde ich auch das ne gewisse ähnlichkeit vorhanden ist. allein von der schauspielerauswahl. es ist nur eine idee aber ich denke es würde lost-typisch ins bild passen. ich bin jedenfalls fest überzeugt das anni eine größere rolle in lost spielen wird. wieso sonst hätte man sie damals so eingeführt???

p.s. er schiesst auf sie, da er genau weiss dass sie eine schusssichere weste trägt um den anderen vorgaugeln zu können er hätte einen MANN auf dem bot...dabei ist es eine frau und diese steht direkt vor ihm!
4.02 - Confirmed Dead 12.02.2008, 11:46Dolmar
Charlotte ist 25 Jahre alt, und da Annie in demselben Alter wie Ben war schließe ich hiermit Charlotte = Annie aus.

Wieso wird eigentlich in jeder neu auftauchenden Frau immer gleich Annie gesehen? Dem Ausdruck in Bens Augen nach als er die Holzpuppe in 3.20 hervorholt würde ich mal eher davon ausgehen dass sie tot ist. Wahrscheinlich bei der Säuberung miterledigt.
4.02 - Confirmed Dead 12.02.2008, 11:53Komet_16
Charlotte ist nie im Leben Annie. Ben hat ohne mit der Wimper zu zucken auf sie geschossen. Liebe sieht anders aus. :D
4.02 - Confirmed Dead 12.02.2008, 12:31Haecceitas
JA aber vl wusste Ben ja dass Charlotte/Annie eine kugelsichere Weste trug. Er hat halt deswegen auf sie geschossen um jeglich Verdacht von ihr zu lenken.
4.02 - Confirmed Dead 12.02.2008, 13:51Nishi
Passt trotzdem vom Alter nicht. Hoffentlich wird das mit Anni bald aufgeklärt, dann gibts nicht immer neue Gerüchte dazu
4.02 - Confirmed Dead 12.02.2008, 13:55K.C.
Zitat:
Original von Dolmar
Charlotte ist 25 Jahre alt, und da Annie in demselben Alter wie Ben war schließe ich hiermit Charlotte = Annie aus.

Wieso wird eigentlich in jeder neu auftauchenden Frau immer gleich Annie gesehen? Dem Ausdruck in Bens Augen nach als er die Holzpuppe in 3.20 hervorholt würde ich mal eher davon ausgehen dass sie tot ist. Wahrscheinlich bei der Säuberung miterledigt.


Kann dir da nur zustimmen, außerdem hat Annie braune Augen gehabt und Charlotte hat ja blaue Augen (wie man nur unschwer erkennen konnte).
4.02 - Confirmed Dead 12.02.2008, 14:13Dolmar
Ich muss sogar ganz ehrlich zugeben dass ich Charlotte heiß finde. Hach....ich steh auf rote Haare. :D :P
4.02 - Confirmed Dead 12.02.2008, 15:43Ikarus
Zitat:
Original von Bert
hatte der pilot in 1.01 eigentlich wirklich einen ring an der hand?


ja, den hatte er wirklich, konnte man sogar sehr gut sehen, in der kurzen
zeit, in der wir ihn lebend gesehen haben :-)

annie ist vermutlich schon tot, sie wurde von ben schwanger und starb während
der geburt. deswegen möchte ben auch so sehr dieses problem lösen. schauen wir
hier lost oder was? :-)
4.02 - Confirmed Dead 12.02.2008, 15:56Flagg
Zitat:
Original von Dolmar
Ich muss sogar ganz ehrlich zugeben dass ich Charlotte heiß finde. Hach....ich steh auf rote Haare. :D :P


Ich stimme Dolmar zu 110% zu :P
4.02 - Confirmed Dead 12.02.2008, 16:14redmagic
auch ich zu stimm muss :mcdreamy: :P
4.02 - Confirmed Dead 12.02.2008, 16:17K.C.
Also schlecht sieht sie ja nicht aus, besonders stechen natürlich die Augen vor, aber es gibt hübschere. *hust* Claire *hust* :mcdreamy:
4.02 - Confirmed Dead 12.02.2008, 16:40MuggelJo
:rolleyes: ich hab rote haare...


:P
keine ahnung wie und wo ich ein foto hochlade...

- Editiert von MuggelJo am 12.02.2008, 16:44 -
4.02 - Confirmed Dead 12.02.2008, 16:41Flagg
Zitat:
Original von MuggelJo
:rolleyes: ich hab rote haare...


Foto? :P

Back to Topic please :D
4.02 - Confirmed Dead 12.02.2008, 17:57redmagic
Mal ne ganz blöde Frage:

Der Helicopter von Frank ist ja seiner Aussage nach angeblich in einen "Electrical Storm" geraten. Wenn die Magnetische Anomalie oder ein Schutzschild der Insel auch für diesen Absturz verantwortlich war hab ich eine ganz einfache Frage: Ist denn nicht zumindest die Magnetische Anomalie der Insel im Season 2 Finale durch Desmonds Failsafekey-dreh komplett freigesetzt worden, ist die Anomalie dadurch nicht gänzlich vernichtet worden ?
(war eigentlich immer meine vermutung)

PS: noch ein Post bis zu meinem ersten Rekord :O :P

- Editiert von redmagic am 12.02.2008, 18:00 -
4.02 - Confirmed Dead 12.02.2008, 18:00Killua
Wahrscheinlich nicht. Die Anomalie besteht noch, nur das Leck wurde vernichtet ^.-
4.02 - Confirmed Dead 12.02.2008, 18:05redmagic
Könnte hinhauen. Aber Offiziell ist von den Machern nix bestätigt worden oder ?

PS: Juhuu... :D
4.02 - Confirmed Dead 12.02.2008, 18:28mad max
@Annie: Was findet ihr an dieser Frau? Irgendwie wird jedes noch so obstruse Rätsel über Ben mit ihr in Verbindung gebracht. Und Ben sie ist die einzige die Ben wirklich geliebt hat? Und er hat sie geschwängert? Das einzige, dass wir wissen, ist das sie Freunde waren. Nur wegen eines Lächelns im Kindesalters müssen die noch nich gleich was anfangen oder? Wenn Ben Annie wirklich geliebt hätte, hätte er sich die Sache mit den Natives auch noch mal überlegt.

@Anomalie: Die Dharma-Station diente ja nur zu Regelung/Aufstauung, der magnetischen Energie. Jetzt wo der Swan-Hatch nicht mehr existiert, wird diese Energie gleichmäßig von der Insel abgegeben, ohne irgendwie aufgestaut zu werden.
4.02 - Confirmed Dead 12.02.2008, 18:54Bert
zuerst war die potenzielle erwachsene anni rosseau, dann kate und jetzt eben charlotte. fortsetzung folgt... #-)
4.02 - Confirmed Dead 12.02.2008, 19:00Killua
Boah die Anniesache nervt langsam. :ugly: Charlotte ist es jedenfalls nicht. Alter und Aussehen stimmen mal so gar nicht. Dann wäre anders gecastet worden oder das is Schwachsinn....suchts euch aus :rolleyes: naja, da ist ja noch die Digimom-zeitverschiebung :ugly:
4.02 - Confirmed Dead 12.02.2008, 19:15mad max
Du mit deinen Digimons :D kann man das so einstellen, das das Wort "Annie" nicht mehr in Beiträgen benutzt werden darf? :ugly: :ugly: :ugly:
4.02 - Confirmed Dead 12.02.2008, 19:36Bert
nur mal so ne frage nebenbei. diese eine komische richterin (keine ahnung wie der name war)aus staffel 3, die juliet verurteilen sollte, sah die nicht auch ein bischen aus wie annie?
4.02 - Confirmed Dead 12.02.2008, 19:40Killua
also so langsam frag ich mich echt :rolleyes: bert, solche posts können echt nicht ernst gemeint sein *zurückhalt* :angry: bin mal gespannt, wer auf diese blöde frage antwortet
4.02 - Confirmed Dead 12.02.2008, 19:44angelbaby13
also ehrrlich ich hate LOST schon von anfang an nicht verstanden und jetzt versteh ich es noch weniger!!

ok, ein eibär in tunesien ist ungewöhnlicher als im dschungel,obwohl das schon ungewöhblich ist!


welcher mann ist den von denen auf dem schiff??
4.02 - Confirmed Dead 12.02.2008, 19:46lostguy
Kann es nicht sein, dass Annie Jacob ist? :ugly:

Jetzt mal im Ernst, ich glaube nicht, das Annie nochmal so riesig relevant für das Inselgeschehen sein wird, ausser in möglichen Ben Flashbacks.
4.02 - Confirmed Dead 12.02.2008, 19:53smacked2
halte sie auch für überbewertet
4.02 - Confirmed Dead 12.02.2008, 22:47Porter
Ich mag die Idee, die hier erwähnt wurde, dass Ben sie schwängerte, sie starb und er sich geschworen hat dieses Problem zu lösen.
So könnte man ihm diesbezüglich eine Besessenheit andichten. Das würde wiederum dazu passen, dass Richard und andere es als Zeitverschwendung empfinden und Ben trotzdem weiter macht.

Dass Charlotte so gezielt nach dem Halsband suchte ist in der Tat interessant. Sie schien ja auch weder überrascht über die Tatsache, dass es ein Eisbär ist. Ganz im Gegenteil, sie wusste es anscheinend ja bereits vorher. Sie hat wohl irgendwie erfahren, dass man einen Eisbären in der Wüste fand und dachte sich gleich, dass die DHARMA-Initiative dahinter steckt. Ihr Blick erinnert jedenfalls etwas an Gollum der seinen Schatz gefunden hat. xD
Vielleicht ist sie DHARMA schon länger auf den Fersen. Vielleicht ist sie auch nur geil auf original DHARMA-Cornflakes. :ugly:
4.02 - Confirmed Dead 13.02.2008, 00:36Jumptheshark
Ich glaube Ben musste das Problem mit den Schwangerschaften so beschleunigen weil seine Tochter bereits schwanger ist und ihm die Zeit davon läuft. Deswegen auch seine Bemerkung zu Carl.

Charlotte ist glaube die größte Gefahr von den 4 Leuten. Hoffe die kriegt mal ne Sayid-Behandlung ab :D
4.02 - Confirmed Dead 13.02.2008, 07:03Mr. Jacob
Also, ich bin ja der Meinung, dass Regina vom Frachter Annie ist und somit gleich Bens Informant ist! :ugly: :y:
4.02 - Confirmed Dead 13.02.2008, 08:52Dolmar
Zitat:
Original von Jumptheshark
Charlotte ist glaube die größte Gefahr von den 4 Leuten. Hoffe die kriegt mal ne Sayid-Behandlung ab :D


*meld* Also ich übernehm die "Behandlung" sehr gerne, da kann der arme Sayid sich mal ausruhen. :ugly:
4.02 - Confirmed Dead 13.02.2008, 11:33Porter
Ich glaub einige würden sie gern einer anderen Behandlung unterziehen. ;D
Aber da meld ich mich nicht freiwillig, mein Typ ist sie nicht. xD'
4.02 - Confirmed Dead 13.02.2008, 11:51Ikarus
gibt es denn noch keine umfrage, wer annie ist? wenn nicht, wäre das vielleicht
eine gute idee, da könnte man dann sämtliche (unsinnigen) vermutungen anstellen.
mein geheimtip ist übrigens, dass sawyer annie ist. (!)

annie wird DIE zentrale rolle in bens vergangenheit spielen. sie war der einzige,
der sich um ihn gekümmert hat und er hat immer noch das geburtstagsgeschenk von
ihr, welches er an seinem geburtstag traurig betrachtet hat. mit sicherheit ist
annie schon längst tot und zwar mit ziemlicher sicherheit war das sogar bens
schuld.

alex ist noch nicht schwanger. ben sagt ja am ende von staffel 3 zu alex, dass er
karl deswegen so behandelt hat, da er nicht möchte, dass alex schwanger wird.
4.02 - Confirmed Dead 13.02.2008, 12:56Geraldo
Zitat:
Original von K.C.
Wenn Frank Flug 815 fliegen sollte, frag ich mich warum er kurzfristig abgesagt hatte.


Weil er ein Alkoholproblem hat.
4.02 - Confirmed Dead 13.02.2008, 13:19K.C.
@Geraldo: Stimmt, danke für die Info. Kommt davon wenn man sich die Folge nur einman angesehen hat :D
4.02 - Confirmed Dead 13.02.2008, 13:30redmagic
Vielleicht hab ich irgendwas übersehen in der Folge, aber woraus schließt ihr eigentlich das Frank ein Alkoholproblem hat? Im FB trinkt er nicht und Alki-Flaschen habe ich auch net rumstehen gesehen ?
4.02 - Confirmed Dead 13.02.2008, 13:33smacked2
In Naomis FB sagt sie aber sowas bei dem Blick auf sein Foto
4.02 - Confirmed Dead 13.02.2008, 13:37redmagic
stimmt ja, ganz vergessen.....and a drunk.

- Editiert von redmagic am 13.02.2008, 13:39 -
4.02 - Confirmed Dead 13.02.2008, 15:55Mr. Jacob
Habt ihr euch mal gefragt, was Sayid damit meinte, als er meinte Miles könne ihn vermutlich behilflich sein, beim Bodenproben entnehmen?
Er hat ja seit der 2. Staffel an unterschiedlichen Orten Löcher gebuddelt.
Was er wohl damit vorhat? Ich denke, dass er das nicht aus Langeweile gemacht hat?
Bei Miles war es sicher ein Scherz, dass er Bodenproben entnehmen tut.
Sayid dagegen meinte es sicher todernst.
Kann mir aber noch nicht genau erklären, warum er die Löcher gebuddelt hat.
Irgendwelche Vermutungen?
4.02 - Confirmed Dead 13.02.2008, 15:57Killua
@mr Jacob: Soweit ich weiß, werden diese Löcher auch noch mal genauer erwähnt und erklärt, aber ich würde diesen Satz von Sayid nicht ganz ernst nehmen. :D Er ist ja schlau genug, um zu merken, dass Miles das ironisch meinte. ^^

Dennoch frag ich mich natürlich, was das für Löcher warn. :spy:

Edit: Hat wahrscheinlich was mit den unterirdischen Leitungen zu tun ^^
4.02 - Confirmed Dead 13.02.2008, 15:59Bert
in welcher folge war das nochmal mit den löchern? muss ich mir nochmal angucken.
4.02 - Confirmed Dead 13.02.2008, 16:01Killua
3.19 müsste das sein ... als Hurley ihm das Funktelefon zeigt ^^
4.02 - Confirmed Dead 13.02.2008, 16:03Mr. Jacob
Aha, unterirdische Leitungen! :spy: ja nee, is klar

Aber gut das du sagst, dass da noch was drüber kommt. Weil ansonsten wäre das am Ende wohl die letzte große Frage gewesen. :grrr: ;)
4.02 - Confirmed Dead 13.02.2008, 16:05Killua
@Mr Jacob: Sieh dir besser nochmal den Plan von Mikhail an :spy:
4.02 - Confirmed Dead 13.02.2008, 16:06Mr. Jacob
Plan von Mikhail??

Hilf mir mal bitte auf die Sprünge.
4.02 - Confirmed Dead 13.02.2008, 16:16Killua
Folge 3.12.: Locke, sayid, Kate, Rousseau und Mikhail stehen beim Sonar Fence. Da sieht man die Karte, die Sayid von Mikhail hat. Ebene am Ende der Folge zuvor. Und in 3.10. sieht man im Dharmavan auch kurz eine Karte. Auf allen sind solche Linien, die für unterirdische Leitungen stehen.

Also ausgedacht hab ich mir das jedenfalls nicht. ^^ Und Sayid hat ja eben all diese Karten. Vll hat er gesehn, das nahe ihrem Camp iwas sein müsste und buddelt eben mal ^^
4.02 - Confirmed Dead 13.02.2008, 16:19Dolmar
Vielleicht hat er auch nur seine Notdurf vergraben. ;)

Nein ich denke auch dass er nach was ganz Bestimmtem sucht.
4.02 - Confirmed Dead 13.02.2008, 16:23Mr. Jacob
Mhh, könnte sein.

Er hat aber schon in der 2. Staffel Löcher gebuddelt.
Könnte aber auch sein, dass er was auf Rousseaus Karte, die er in der 1. Staffel bekommen hat, etwas gesehen hat.
Aber wie gesagt, da kommt noch was. :hibbel:
4.02 - Confirmed Dead 13.02.2008, 16:40Bert
zu 3.19
ich dachte eigentlich dort buddelt er ein grab für juliet
4.02 - Confirmed Dead 13.02.2008, 16:43Killua
@bert: OMG wie geschmacklos is das denn? :spy: Sayid ist doch nicht so kaltblütig, dass er einfach mal so ein Grab buddelt, für eine Frau, die noch lebt, und so indirekt bekundet, dass er sie kurzerhand mal töten würde? Und dann kommt Hurley und Sayid sagt einfach "Hi" ??? :face:

Hehe, ich weiß ja nicht :ugly:
4.02 - Confirmed Dead 13.02.2008, 16:43Mr. Jacob
@Bert

:harhar: :prod: :gaga: :headwall: und noch 20 andere Smileys! ;)
4.02 - Confirmed Dead 13.02.2008, 22:48Birdee
Na hoffentlich bewahrheitet sich da nicht der Spruch:

"Wer anderen eine Grube gräbt, fällt selbst hinein" ^^ :ugly: :D




Mann was freu ich mich auf Freitag... :hibbel:
4.02 - Confirmed Dead 13.02.2008, 23:04Jumptheshark
Wieso immer diese Annie, mein Gott. Am Ende wird Vincent noch für Annie gehalten, weil er ein Mädchen ist ^^

Die Löcher werden sicher noch sehr wichtig und ich denke bei Sayid steckt auch mehr dahinter. Deutlich mehr und in eine Richtung die man nicht erwartet.

Und zu Charlotte, ich möchte das sie nur eine Art von "Behandlung" erfährt... ihre mimischen Entgleisungen sind ein Schlag in das Gesicht eines jeden Ästheten.
:ugly: :grrr:

@Killua: an die Karten hatte ich auch gedacht, da geht nämlich ziemlich viel "unter" der Insel lang, mal sehen ob wir in der vierten Staffel noch Kampfhamster sehen :D
4.02 - Confirmed Dead 13.02.2008, 23:18Killua
Hauptsache die lassen die Hamster in Ruhe, nicht dass plötzlich der Strom weg is. :lol: :lol: :lol:
4.02 - Confirmed Dead 13.02.2008, 23:24Jumptheshark
Da haste Recht, aber die Viecher vermehren sich ja eh wie die Karnickel... ähem, doofer Vergleich... :D

Wäre doch lustig wenn Smokey der Wächter der mächtigen interdimensionalen Urzeithamster ist :D

Ideen warum Dan als "head case" bezeichnet wird? Wenn möglich interessante ... :grrr:
4.02 - Confirmed Dead 13.02.2008, 23:25mad max
Hööööööchst wahrscheinlich :D vielleicht ist er der einzige von den Freighters der was im Köpfchen hat? :ugly: :ugly:
4.02 - Confirmed Dead 13.02.2008, 23:27Jumptheshark
hehe, ich glaube aber eher das sich das auf seinen Geisteszustand bezieht, im Sinne eines emotionalen Problems...
4.02 - Confirmed Dead 13.02.2008, 23:31mad max
Ok da case auch Krankheitsfall heißen kann :ugly: :ugly:

- Editiert von mad max am 13.02.2008, 23:50 -
4.02 - Confirmed Dead 13.02.2008, 23:36Jumptheshark
Bin mir nicht sicher ob ich das jetzt falsch verstehen sollte...

"case" bedeutet Fall "head" Kopf

ich nehm mir mal paar Freiheiten und sage "ein Fall für den Seelenklempner"
4.02 - Confirmed Dead 13.02.2008, 23:39Killua
ich erwähns hier nochmal: willow übersetzte es mit "irrer"

Ich selbst hätte es simpel mit "kopfsache" übersetzte, was in bezug auf eine Person dann soviel bedeutet wie: "Die Person hat zwar Köpfchen, ist sonst aber zu nichts zu gebrauchen." Was also Mut und Erfahrung angeht. Darüber hat die gute Naomi sich ja sowieso Sorgen gemacht.
4.02 - Confirmed Dead 13.02.2008, 23:42Jumptheshark
Hatsch also Recht. Das reicht mir doch erstmal... :D

Thanx and hail to the allmighty Killua :clap:
4.02 - Confirmed Dead 13.02.2008, 23:51mad max
Habs editiert wollte eigentlich case schreiben ^^ Ich hab noch mal bei Leo reingeguckt und da steht das dabei das war auch nicht unbedingt ernst gemeint ;)
4.02 - Confirmed Dead 14.02.2008, 00:18Salocin
head case ist ein Slang-Ausdruck für jemanden, der nicht ganz richtig im Kopf ist…
4.02 - Confirmed Dead 14.02.2008, 00:18Jumptheshark
Mkay, kein Problem. Passiert mir auch öfters. Alter "headcase" max :D :D
4.02 - Confirmed Dead 14.02.2008, 00:29mad max
Ich hoffe du hast Salocins Post nicht voher gelesen :angry: :D
4.02 - Confirmed Dead 14.02.2008, 00:32Jumptheshark
Ich wusste es ja schon vorher, wollte bloß nicht "zu" arrogant wirken :D :D

War ein Scherz, denn du heisst ja MAAAAAAAAD Max verstehste? Mad heisst auch Macke haben
4.02 - Confirmed Dead 14.02.2008, 00:39mad max
Aso ich schalte heute irgendwie nicht besonders schnell :D naja mad = verrückt, geisteskrank, bekloppt :ugly: kommt hin ^^
4.02 - Confirmed Dead 14.02.2008, 14:30maryohhh
bald neue folge ^^
4.02 - Confirmed Dead 14.02.2008, 14:32MuggelJo
Zitat:
Original von maryohhh
bald neue folge ^^


für mich wohl nicht :heul:
4.02 - Confirmed Dead 14.02.2008, 15:17maryohhh
wieso? ^^
4.02 - Confirmed Dead 14.02.2008, 15:20Dolmar
So und jetzt mal wieder schön ontopic kommen und beim Antworten mal bitte ganze Sätze verwenden und nicht nur einzelne Worte. ;)
4.02 - Confirmed Dead 14.02.2008, 22:41CKIDOW
Zitat:
Original von Blöckchen
Ben hat es im Moment ja nicht wirklich leicht. Bei jeder Gelegenheit kriegt er eine reingehauen. :D


lol...
4.02 - Confirmed Dead 14.02.2008, 23:00Jumptheshark
Ich muss mal was fragen, die sind in der Folge (und der davor) doch in der Nähe des Flugzeugteils wo die den Piloten gefunden haben oder hab ich mich da jetzt getäuscht?

Ist das nicht in der Nähe des "Dark Territory"?.
4.02 - Confirmed Dead 14.02.2008, 23:41motar
Hey, hab da mal ne Frage...,
An welcher Stelle macht Daniel Faraday nochmal auf das (Andere Licht auf der Insel) aufmerksam. Also, dass er anmerkt, dass das Licht auf der Insel irgendwie anders zu seien scheint.
Weil ich die Theorie von der "Theory Thursday: Flug 815" von ben16 aufgeschnappt habe , mit der Atlantistheorie. Dies würde vielleicht den anderen Lichteinfall erklären... (?)
4.02 - Confirmed Dead 14.02.2008, 23:44Luke
Zitat:
Original von motar
Hey, hab da mal ne Frage...,
An welcher Stelle macht Daniel Faraday nochmal auf das (Andere Licht auf der Insel) aufmerksam. Also, dass er anmerkt, dass das Licht auf der Insel irgendwie anders zu seien scheint.


Als Miles mit der toten Naomi "spricht" macht er diese Andeutung mit dem Licht :-)
4.02 - Confirmed Dead 15.02.2008, 00:20mad max
@motar: Das wurde auch schon ausführlich hier besprochen, kannst da ja mal reinschauen.
4.02 - Confirmed Dead 15.02.2008, 02:26K.C.
@Jump: Ne ich glaube das war ganz woanders. Glaube das war irgendwo im Osten der Insel und das Flugzeugwrack war ja jetzt nicht soooo weit vom Strand entfernt.
4.02 - Confirmed Dead 15.02.2008, 07:58Luke
Wo bleibt der 4.03 Thread???? Ich muss mein gesehenes mitteilen, ich bin total verwirrt #-)
4.02 - Confirmed Dead 15.02.2008, 09:27Witchhunter
0402 gestern gesehn ..einfach genial !!! Hammer !

Am geislten war der dämliche Miles und wie jack sagt nachdem die anderen losties auftauchten ... "..Wie Dumm bist du ?" :-D geilo

wie kommt der dharma eisbär in eine ausgrabung ?? Ausgrabung heisst der lag be i irgendwas historischem also schon seeeeehr lange ? doch irgendwelche schief gelaufenen zeit experimente ? das Halsband sah auch schon uralt und verschlissen aus mit einem Hydra logo drauf. also muss er ja auch von der insel kommen ?! oder gab es mehrere Dharma Stationen mit gleichem aufbau, kann ich mir nicht vorstellen da ja Laut einführungsvideo nur die insel diese besonderen eigenschaften hat ...

Vielleicht ist er auch mal durch irgendwelche Magnetischengeschaffenen Zeitanomalien gefallen und in der Wüste weit in der Vergangenheit gelandet ??

Desmond wurde ja auch irgendwie mit zukunftswissen ausgestattet als die Station implodiert ist o.O

und mal zur gasmaske ...da war j anet nur ne gasmaske in der hubschrauber ksite sondern auch anzüge mit biohazzard zeichen drauf .... das gehört wohl eher nicht zur militärischen ausstattung ... ?!
4.02 - Confirmed Dead 15.02.2008, 13:41Witchhunter
erschreckende entdeckung !!!

Als Miles die Wohnugn der schwarzen Frau betritt sehen die Bilder an der Wand des Enkels anders aus als er weider geht !!!! :O

oben nach dem exorzismus unten davor !
4.02 - Confirmed Dead 15.02.2008, 14:18maryohhh
ich glaub hat nix damit zu tun ^^
ich denk die ham fehler bei der dekoration gemacht oder so ^^ wieso sollte auch sowas n bildrahmen vrändern
4.02 - Confirmed Dead 15.02.2008, 14:19Witchhunter
warum sollten sie das foto aus einem bidlerrahmen rausnehmen und es in einen anderen rahmen stecken und es wieder aufhängen am gleichen drehset .. ausserdem sidn die umliegenden bilder auch alle in anderen rahmen die kamera einstellung zeigt leider nicht den größeren ausschnitt wo man alle fotos sieht
4.02 - Confirmed Dead 15.02.2008, 15:01maryohhh
Vielleicht war danach Drehstpo für n paar Tage und dann wu ssten sie nicht mehr genau welches Bild zu welchem Rahmen oder so ^^ was weiß ich ^^ aber ich denke nich dass des so wichtig is für die geschichte
4.02 - Confirmed Dead 15.02.2008, 15:05Witchhunter
drehstop für eine rausgeh szene ??? nein wohl kaum irgendwas haben sich die macher dabei gedacht ..... aber was ?!

nee wichtig nicht aber ein kleines detail eben...
4.02 - Confirmed Dead 15.02.2008, 15:25~Jana~
Zu den Fotos: Das wurde in der Mitte vom Thread shcon mal gepostet. Dass das Zufall ist glaub ich eigentlicht nicht, auf sowas wird eigentlich zu dolle geachtet. Fragt sich nur was uns das sagen soll?

Ansonsten: Ich hab die Folge nun endlich auch gesehen und behaupte jetzt auf abc-Stand zu sein :D
- auch wenns heute nix wird mit der neuen Folge :heul:

Ich fand die Folge echt klasse, viele treffende Szenen und "schwung in der Bude" *g*

Ich hab hier nun auch die Diskussionen zu der Zeitverschiebung gelesen und ich muss ja gestehen, dass ich eigentlich sehr dafür bin das auf der Insel die Zeit anders vergeht (schon vor dieser Folge), bisher passte Ben da immer nicht rein, aber wenn der ne Zeit außerhalb der Insel war dann geht das wieder.
Aber Richard der (im Gegensatz zu Ben) nicht altert, der gealterte Walt, die "Lost time", die Gebährmuttern die nicht passen, die drei Jahre die die "Oceanic 6" schon wieder draußen sind... deutet alles sehr auf "Zeitdifferenzen" hin... auch die Videos von Ben stören imho da nicht, kann er doch aufheben so lange er will.
Allerdings stellt sich dann die Frage: Wenn Juliette schon 3 Jahre auf der Insel ist, dann muss das schon ziemlich lange her sein. Ist in ihrem Rückblick ein Hinweis darauf zu finden wann das war oder unterhält sie sich mit den Losties mal über das Datum?
Das Datum von find815 passt ja leider überhaupt nicht (weder in die eine noch die andere Version). Zumal ja wohl in find815 auch eine Zeitung auftaucht, in dieser steht aber nur "Boeing 777 wurde am 22. September als vermisst gemeldet." wäre das 3 Jahre nach verschwinden des Flugzeugst würde doch die Jahreszahl dahinter stehen oder? Ich befürchte echt die haben das gemacht damit man sich "aktuell dabei" fühlt... schade.

Als ich die Folge gesehen habe bin ich gar nicht auf die Idee gekommen, dass das FF sein könnten, hab direkt an FBs gedacht und denk das eigentlich immer noch. Den sonst hätten sie ja einen FB (Naomi) mit FF vermischt und das wär ziemlich fies oder?
Allerdings würde es einiges erklären wenns FF wären: Warum Dan so aufgelöst ist (vermutlich darf er nix sagen) und warum Charlotte von der Dharma weiß.
Aber nee ich glaub da nicht dran.
Bleibt die Frage: Warum diese vier Leute? Es kann nicht nur um Ben gehen (schnappen und weg), da nehm ich doch nen paar Kämpfer und gut ist. Nee die wollen mehr da.

Jo, das wollt ich loswerden, auch wenn ihr vermutlich alle schon über Folge 3 hängt :=(
Naja, bald hab ich es eingeholt^^

Ach so und @Killua:
Zitat:
Original von Killua
also so langsam frag ich mich echt :rolleyes: bert, solche posts können echt nicht ernst gemeint sein *zurückhalt* :angry: bin mal gespannt, wer auf diese blöde frage antwortet

:prod:
Ich hab die gleiche Überlegung (samt Fotovergleich) im Pro7-Board auch gestellt und finde immer noch das die sich ähnlich sehen. Allerdings wurde der Scheriff Isabell genannt.
Aber sag nicht dass das eine blöde Frage ist :pah:
4.02 - Confirmed Dead 15.02.2008, 16:24K.C.
@Jana: Natürlich waren das Frachter FBs, kann mir nicht vorstellen das das FF waren.
4.02 - Confirmed Dead 20.02.2008, 20:45Killua
Hier noch 2 Informationen aus dem offiziellen Podcast:


- Wer herausfinden (bzw später besser verstehen) will, was das Eisbärskelett in der Wüste Tunesiens zu suchen hat, soll beim "Orchid-Orientation"-Film anfangen. ;)

- Die Kuh, der Frank Lapidus begegnet, ist Patchys Kuh und stammt somit aus der Flamme. Daher nicht Smokey. (außer die Tiere von der Flamme sind schon in 3.11. Smokey gewesen :ugly: )
4.02 - Confirmed Dead 20.02.2008, 21:06Bert
was sollte das denn auch für einen sinn ergeben, dass sich smockey in tiere verwandelt und dann ganz friedlich rumläuft?
bisher war es eigentlich immer so, dass die wolke aggressiv hinter den leuten her war und sie vermutlich töten wollte. außer in dem einen fall mit locke, wenn das denn smockey war. :grrr:
4.02 - Confirmed Dead 20.02.2008, 21:10Killua
Den Sinn kann ich dir sicherlich nicht erklären, da ich kein Verfechter der "Die-Kuh-ist-Smokey"-Theorie war.

Kann mir aber vorstellen, dass die, die es waren, daran dachten, dass die Gestalt einer Kuh eine Gute tarnung sei, um die Neuankömmlinge erst einmal abzuchecken. o.ä.
4.02 - Confirmed Dead 20.02.2008, 21:18Bert
in der folge als juliet und kate aneinandergekettet waren, hat sich ja smocky auch nicht verwandelt und die beiden trotzdem "abgecheckt"
4.02 - Confirmed Dead 27.02.2008, 17:58Killua
Hier haben doch sicherlich einige schon überlegt, wer Daniels Betreuerin gewesen sein könnte. Schließlich wird es wohl den Grund haben, dass wir sie schon kennen, dass sie uns das Gesicht nicht zeigen. ^^

Kam dabei schonmal jemand auf LIBBY (!) (?)

Fänd ich jetzt gar nicht so abwegig. ^^ Schließlich war Libby doch angeblich Therapeutin bzw. Pschychologin. Jedenfalls etwas in diese Richtung. Zudem war Libby in Santa Rose und was wir in 4.04. über Dan erfahren lässt sich da doch vll verbinden. ^^ (ich hoffe, das ist gut genug umschrieben, damit das nicht gleich als Spoiler gewertet wird. ^^)

Und zudem wurde doch gesagt, dass wir Libby bald (also wahrscheinlich auch schon Season 4) wiedersehen werden. ^^
4.02 - Confirmed Dead 27.02.2008, 18:15maryohhh
libby wurde von michael erschossen o.O wie sollte das gehen
4.02 - Confirmed Dead 27.02.2008, 18:18Killua
Ah lol stimmt ^^'

Ich hatte fälschlicherweise angenommen, weil es ein Flashback ist, dass es vor dem Absturz gewesen sein könnte. ^^'' Aber der hat ja das Fakewrack im TV gesehen.

OK streichen. :ugly:


Dann aber noch etwas anderes:

Einige haben sich ja gefragt: "Wieso hat gerade Charlotte die Kugelsichere Weste? Ist sie deswegen vll bens Spion?"

Wenn man ordentlich aufpasst, war es Miles' Weste, die Charlotte da getragen hat, weil sie ihre eigen nicht finden konnte. ^.- Also ist an dieser Überleitung zu Bens Spion nichts dran. ;)
4.02 - Confirmed Dead 27.02.2008, 20:44Samael
:O wann wurde denn gesagt, dass charlotte miles weste hat
hab ich irgendwie verpennt?
4.02 - Confirmed Dead 27.02.2008, 21:12Jack23
@Jacob

Ganz am Anfang als sie im Helicopter kurz vor dem rausspringen sind ;)

© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer

https://www.lost-fans.de/forum