LOST-fans.de Forum / ABC-Folgen & -Diskussionen / 4.03 -The EconomistLOST-fans.de Forum - 4.03 -The Economist
In diesem Thread befinden sich 408 Posts.
4.03 -The Economist 15.02.2008, 08:00Luke
Feuer frei zur nächsten Runde :D

Upps, 2 mal "The" im Titel :D Sorry, vielleicht kanns ja einer wegmachen ;)

Das Ende hat mich total aus meiner soliden Bahn geworfen :O

In Sayid´s Flashback wird er von Ben verarztet. Das heißt Ben kommt auch von der Insel und scheint wohl ein Tierarzt zu sein :O

Dann ist Sayid auch noch einer der Ozeanic Six

Und Daniel hat herausgefunden das die Insel in einer anderen Zeit liegt als der Frachter, bzw. die Testrakete kommt erst eine halbe Stunde später auf der Insel an :O

Dann haben wir sogar einen Teil der Folge auf Deutsch hören können, aber ich wusste nicht das wir Deustchen alle so einen Ausländischen Akzent haben :D

Jetzt muss sich die Folge aber erst mal etwas setzen :-)


- Editiert von Luke am 15.02.2008, 08:13 -
4.03 -The The Economist 15.02.2008, 09:22makajo
Ganz gute Folge soweit, wobei das Ende verdammt heftig ist. Jetzt wissen wir immerhin dass auch noch andere außer den Oceanic6 die Insel verlassen.

Was mich aber am meisten verwirrt ist nicht Bens medizinische Gewandtheit sondern viel mehr warum diese Uhr vom Frachter 31 Minuten Verzögerung hat, die Jungs aber ohne Probleme mit dem Frachter telefonieren können (?) (?) (?)

- Editiert von makajo am 15.02.2008, 09:24 -
4.03 -The The Economist 15.02.2008, 09:33Zuckermaus
Uh,das war ja mal großartig!!!!
ich weiß nicht,aber ich finde seit Season 3 eigentlich fast jede Episode voll spannend und packend. :hibbel:

Okay,also,zu erst einmal bin ich die FF einfach noch nicht gewohnt,da ich davon ausging,daß es ein Sayid FB war.Auch wenn ich mich wunderte wo er denn Golf spielen lernte.Im Irak ja nicht. :dunno:
Dann,arbeitet er als Kopfgeldjäger. :O

Die nächste Szene in Berlin!Wie cool! Und wie süß,als er 'Danke' auf deutsch sagte... :love:
Okay,ich vermutete schon,daß mit dem Mädel was nicht stimmt.Hätte aber nicht gedacht,daß sie einfach kaltblütig abdrückt.Woher wußten sie von Sayid? Und wer verdammt nochmal ist ihr Boss?Und was für ne bescheuerte Liste? Jacobs Liste kann's ja nicht mehr sein,oder...

@Oceanic 6
Sayid gehört nun auch dazu.Und Desmond? Schließlich ist er auch in Helicopter gestiegen.

Hurley,die kleine dicke falsche Schlange!!! :grml:
Boah! das hat mich ja auch voll übrrumpelt.Hallo?! Er stellt voll die Zweifel gegen Locke und dann ist er gegen die eigenen Leute.Weil,eigentlich mag er doch alle oder nicht?
Und wo ist Jacobs Cabin hin? :O
Und Locke spielt sich jetzt dermaßen auf,wie der Führer persönlich.Ganz ehrlich.Er nervt mich ein wenig... :rolleyes:

Und der Oberhammer!!!!
Sayid arbeitet für Ben! Holy Mother!
Irgendwie dachte ich an Abbaddon.Aber doch nit an Ben. :isdead:

geniale Folge.Muß heut Abend nochmal ohne Kinder-Ablenkung gucken.
4.03 -The The Economist 15.02.2008, 09:53MuggelJo
fand die folge auch super, wenn diesmal doch etwas vorhersehbar... das ben von der insel kommt, wird nicht das erste mal gewesen sein, wenn richard schon hin und her springt.
das elsa nicht ganz sauber tickt und sayid sie nur benutzt, wenn auch wieder sein herz verliert, hab ich mir schon gedacht. irgendwie hab ich den eindruck, dass am "ende" alle den weg zur insel zurückfinden, sayid und ben versuchen an "den boss" wer auch immer das sein soll (minkowski, abbadon oder wer auch immer) ran zu kommen, um die insel zu schützen?! jedenfalls spannend den verlauf zu sehen. schaun wir mal...
sehr interessant finde ich die zeitverschiebung, wirklich seltsam, telefonieren ja, rakete mit verzögerung kraaaasssssss :O

daniel faraday ist zum brüllen, lach mich jedesmal weg, wenn ich den sehe, der verrückte professor #-)

who the fuck is schon wieder RG?

- Editiert von MuggelJo am 15.02.2008, 10:31 -
4.03 -The The Economist 15.02.2008, 10:22Fire+Water
Das war ne hammergeile Folge!

Also wenn ich nicht gespoilert gewesen wäre (ich hasse mich :angry: ) dann wär ich vom Ende sicherlich noch mehr überrascht gewesen, als ich es jetzt sowieso schon war.
Ben geht von der Insel? Und ist ein Tierarzt?
Hätte man sich auch eigentlich denken können, so wie er immer mit seinen Hasen rumgespielt hat.

Das Sayid einer von den Oceanic 6 ist hat mich nicht gewundert, das habe ich vorher schon vermutet.
Aber das war echt lustig im ff! alle deutschen reden mir so einem ausländischem Akzent, da musste ich echt lachen^^

Und das mit dem Zeitunterschied war ja auch der hammer! 31 Minuten oder so warens!

So, ich bin total verwirrt, ich werd mir die Folge glaub noch ein zweites mal ansehen...
4.03 -The The Economist 15.02.2008, 10:31Killua
Wahhhhh verdammter Mist ... das Ende war das einzige, was ich über die Folge wusste, weil ich drüber gespoilert wurde, dass Sayid Ben nach der Insel kennt.

Aber dass der für ihn arbeitet OO Wow... Man bedenke nur einmal Sayids Worte auf der Insel, dass er ihm niemals trauen würde. Lol und dann tauscht der Miles gegen Charlotte ^^ Ma sehn, was die mit dem armen Miles machen. Und wo er jetzt wohl ist?

Jacobs Haus ist also wirklich mobil ^^ Kein Wunder, dass Hurley es wo anders gesehen hat. ^^

Die Sache mit der Zeitverschiebung hat also doch gestimmt (man sind wir gute Theorienaufsteller ^^). Dan war wiedermal einfach Klasse. xDD

Den FF an sich fand ich ganz gut. Aber bis auf das Ende dann doch eher Standard. Sayid ist also Auftragskiller für Ben :spy: WTF

Hurley verrät seine Freunde. Sone sau. Das wird der bestimmt bereunen und zusammen mit Kate eben in nen späteren Heli steigen ^^

Fazit: Die Folge war für mich wirklich solider Loststandard. Old-School könnte man fast sagen. Wie gewohnt aufgebaut, mit einigen interessanten neuen Fragen. Teilweise auch schwer zu verfolgen das ganze.

Ich vote also mit "Lost Standard" (da bis auf den WTF-Moment am Ende nicht viel außergewöhnliches dabei war) und würde 7,5 von 10 geben ^^
4.03 -The The Economist 15.02.2008, 10:48Buzz
Oh mann die folge war mal wieder richtig geil!Der flshfowart von Sajid in berlin wo sie auch noch deutsch reden hihi war brauch da shcon untertitel um das zu verstehen xD?Und das ende omg? Ben als auftraggeber was zum teufel ist das los!Die staffel wird echt immer geiler

LOST 4 EVER
4.03 -The The Economist 15.02.2008, 10:53Killua
Ach ich vergaß ^^

Sayid sieht mit den glatten Haaren wirklich wie so ein Mafioso aus :D das passt gut ^^

Kann es sein, dass wir in den FF's zwei Parteien haben?

Die eine bilden Ben und Sayid, die die Zurückgebliebenen auf der Insel und diese selbst beschützen wollen, indem sie die Mitglieder der zweiten Partei ausschalten. Die wiederum stehen auf der Liste, die wahrscheinlich ben angefertigt hat.

Naja zu der zweiten Partei gehören jedenfalls Elsa, der Golfer, Elsas Chef (Abbadon?) und ich vermute auch die Drahtzieher des Freighters. Also Abbadon und vll sogar Widmore. Jedenfalls die "Bad Guys", die nach Bens Worten die Insel bedrohen. ^^

Der Rest der Oceanic 6 wird wohl nicht so direkt zu ben stehen, auch wenn schonmal 2 (Jack und Hurley) zurückwollen, um sie zu retten. Oder nen Fehler wieder gut zu machen. ^^
4.03 -The The Economist 15.02.2008, 11:10Ellen Ripley
Erster Eindruck, ganz kurz: bin enttäuscht, dass sie tatsächlich so etwas wie eine Zeitverschiebung in die Story einbauen. Inklusive Paradoxa. Ich hatte gehofft, sie verzichten auf solchen Zauber. Kommt jetzt wirklich bald die "magic turtle" wie in dieser youtube-Parodie? :(
4.03 -The The Economist 15.02.2008, 11:14Fire+Water
Zitat:
Original von Ellen Ripley
Kommt jetzt wirklich bald die "magic turtle" wie in dieser youtube-Parodie? :(


Welche youtube-Parodie? magic turtle? :ugly:
4.03 -The The Economist 15.02.2008, 11:22Killua
Die Zeitverschiebung scheint ja auch relativ groß zu sein, oder?

Schätzen wir mal wie lange die Rakete da bis zu der Insel gebraucht hat...

Vll eine Minute? Und da dann gleich ne Abweichung von 30 Minuten? WTF :O

Das müsste bedeuten, wenn auf der Insel eine Minute vergeht, vergeht in der Außenwelt ne halbe Stunde.

Die sind jetzt 94 Tage auf der Insel. *rechne* das wären 135360 Minuten...In der Außenwelt also 4060800 Minuten...Lol das wären 7,7 jahre :spy: Also entweder hab ich mich verrechnet, oder das is Mist. :ugly:

Egal hier lag nur eben mein Taschenrechner... nehmts nich ganz für voll ^.-
4.03 -The The Economist 15.02.2008, 12:01Dr. Seltsam
Also erstmal fand ich irgendwie war das die beste Folge der 4.Staffel bis jetzt.

Das mit der Zeitverschiebung find ich auch keine allzu gute Idee...was heißt das jetzt, dass die Zeit auf der Insel schneller läuft im Vergleich zur Außenwelt, oder heißt das bloß eine Zeitverschiebung zwischen Insel und Welt herrscht....so Zeitzonen mäßig?
Einstein hatte Recht: Zeit ist relativ.....relativ lang. :D
Der Sayid FF war Klasse auch in Verbindung mit dem Satz: "Before I trust him, I will sell my soul". Ich persönlich hab mir schon gedacht das wir Sayids Arbeitgeber schon kennen, aber Ben mit medzinischen Fähigkeiten ist auch was Neues.
Und die beiden Gruppen wurden neu definiert. Es geht nicht mehr darum was die Frachtermenschen wollen, (wobei ich glaube die 4 haben nicht wirklich viel Ahnung was da vor sich geht- und alle haben eingesehen das sie nicht mit offenen Karten spielen) sondern eher um die Tatsache wer von der Insel will und wer nicht.
Noch zu erwähnen wäre Jacobs "Mobile Home" und die Tatsache das Locke etwas planlos durch die Gegend eiert.

Was die Darstellung Berlins angeht....sagen wir mal so ich hab schon schlimmeres gesehen, aber auch besseres.

Ich kann mich noch nicht fürs Zitat der Woche entscheiden entweder: "The ship has send us another Sawyer" oder
- "He was a diplomat?"
- "No, a torturer!"

- Editiert von Dr. Seltsam am 15.02.2008, 12:04 -
4.03 -The The Economist 15.02.2008, 12:52smacked2
Klasse Folge! Das Sayid für Ben Auftragskiller spielt war echt krass! Und was sind das für Leute die auf der Liste stehen? Das sich die Losties immer mehr gegeneinander wenden gefällt mir ja garnicht....

Das mit der Zeitverschiebung war auch interessant, mal schauen wie sich das auswirkt und ob sie mit dem Heli den Frachter finden oder ob der in der Zwischenzeit schon ganz woanders ist. Aber eigentlich müssten die Audiosignale durch die Telefone dann doch auch verzögert ankommen oder? (?)
4.03 -The The Economist 15.02.2008, 12:55xyz
Also ich bin voll verwirt von der Folge.
Das Sayid auch einer der Ozeanic six ist habe ich mir zwar vorher schon irgendwie gedacht aber was dann kam :O
Sprechen die da eigentlich wohl immernoch von der Lite von der man zwischendurch in Staffel 3 (oder wars Staffel 2) hörte.
Oder ist das eher mehr Zufall das es wieder eine Liste gibt.

Das mit der Zeitverscheibung ist auch irgendwie merkwürdig.
Vielleicht ist das ja auch erst seitdem die Perle explodiert ist. Weil das ja irgendwie magnetisch war und dann halt sowas das alles irgendwie angezogen wird und eben auch die Zeit. Quasi so wie es bei einem Schwarzenloch sein soll.
4.03 -The The Economist 15.02.2008, 13:27ptksrr
Klasse folge... der beste FF bis jetzt!

kann es sein, dass Elsa einen ähnlichen Armreif hatte wie Naomi? Sah für mich danach aus...

die Zeitverschiebung würde auch erklären, warum Ben schneller altert als Richard... er wechselt ja anscheinend regelmäßig zwischen den "Zeitzonen" und altert dadurch schneller! Und woher hat Ben die ganzen Pässe und das Geld... und vor allem wie kommt er von der Insel? Das U-Boot kann es ja nicht sein... ich liebe LOST.....

[edit]

Ok, habe nochmal nachgedacht... das mit dem Altern kann doch nicht sein, weil er das mit dem Wechsel zwischen den Zeitzonen noch nicht so lange macht. Erst nachdem er die Dharma Leute umgebracht hat... :rolleyes:

Ich denke es handelt sich dabei um eine neue Liste... Bens Liste für Sayid! Die Liste wird er wohl von seinem Mann auf dem Frachter haben.

Was ich auch noch seltsam fand, warum sich Sayid so um Naomi gekümmert hat...

- Editiert von ptksrr am 15.02.2008, 13:38 -
4.03 -The The Economist 15.02.2008, 13:46Lirkas
Ist euch aufgefallen wie entsetzt der Mann auf dem Golfplatz reagiert hat als er hörte das sayid einer der oceanic six is?

Nun meine Vermutung:

Kann es sein das die Leute auf der Liste etwas mit dem gefakten Absturz und damit der auftauchen der lostis auf der insel zutun haben?

zumindest könnte es gut möglich sein das es leute sind an denen er sich rächen will.....beispielsweisse die verwanden der frighters....oder ausserhalb der insel lebende dharma mitarbeiter......irgendwie sowas jedenfalls. Denn würde ich mich rächen wollen,falls dies der fall ist....wäre mir ein sayid ganz günstig^^ :D
4.03 -The The Economist 15.02.2008, 13:48Jack23
Wow Hammerfolge kann ich da nur sagen :O

Eindeutig die beste Folge von season 4 bis jetzt, mit einem klasse FF von Sayid (mMn der Beste FB/FF den Sayid bis jetzt hatte).

Sehr interessant das sich die Sache mit der leichten Zeitverschiebung bestätigt hat. Das kann noch sehr spannend werden und Dan schient ja auch seinen Spaß daran zu haben :D
Sehr krass auch wie Hurley erstmal die Hälfte seine Freunde verrät. Hätte ich nicht so von ihm erwartet, aber Locke ist da im Moment ziemlich extem und bedingungslos.

Sehr schön war auch Jacks Nachfrage ob es wirklich stimmt das die Redsox die series gewonnen haben. :D
Allerdings war er doch ziemlich traurig als Sayid ihm sagte, das Kate dableiben will, obwohl das ja nicht wirklich der Wahrheit entspricht.

Und natürlich ein richtig schönes wtf-Ende. Ah ungespoilert ist es einfach am Schönsten. :D 8-)
4.03 -The The Economist 15.02.2008, 13:52Ratatui
Tolle Folge, besser als 4.01, doch nie so gut wie 4.02.

Doch die FF sind wirklich eine Bereicherung für die Serie! Allerdings verrät dieser fast "zuviel". Ben bleibt also die Nr.1. Bin mal gespannt was mit John "Ohne Anweisung kann ich nix" Locke passiert.
4.03 -The The Economist 15.02.2008, 13:53Cloud
alles sehr strange! sawyer will auf der insel bleiben, warum folgt er locke? was locke wohl mit miles anstellen wird. ich frage mich auch wann sie endlich zu richard und den anderen others gehen werden. rousseau ist lockes neuer bodyguard nice :D
4.03 -The The Economist 15.02.2008, 13:55s_wiesel
Super Folge, vor allem wenn mans endlich mal geschafft hat, absolut spoilerfrei zu sein :-)

Hm, wegen dieser Zeit-Sache: Für mich steht es gar nicht zur Debatte, dass die Zeit außerhalb der Insel schneller abläuft..sonst müsste denen aufm Schiff so ein Telefonat ja ewig vorkommen...also kann das nicht sein.
Andererseits, wenn man (wie vorher schon wer gemeint hat) von so ner Art Zeitzone ausgeht, also dass die Zeit überall gleich schnell vergeht, nur auf der Insel halt schon "weiter" ist (oder umgekehrt - weiß ich grad nicht), dann gibt das mit dem Telefonieren auch keinen Sinn mehr, weil eben die Funksignale auch irgendwie versetzt ankommen müssten.

Hat irgendwer schon ne Theorie dazu?


edit:
"Allerdings war er doch ziemlich traurig als Sayid ihm sagte, das Kate dableiben will, obwohl das ja nicht wirklich der Wahrheit entspricht."

Weiß man doch nicht, oder? Vielleicht hat sie sich ja doch noch überzeugen lassen...glaub ich zwar nicht wirklich, aber wer weiß schon was in kates kopf so alles abgeht..

"

- Editiert von s_wiesel am 15.02.2008, 13:59 -
4.03 -The The Economist 15.02.2008, 13:58Buzz
Sayid hatt seine seele verkauft aber warum und wofür OO
4.03 -The The Economist 15.02.2008, 14:05Cloud
was mir gerade so durch den kopf ging:
als sayid das erste telefonat entgegen nahm hörte sich die stimme sehr ähnlich der von bruce abbadon an. ben redete am schluss auch sehr tief meiner meinung nach. erst als man ben sah hab ich den hint erkannt, aber der erste gedanke der mir durch den kopf schoss, war, dass ben mit bruce unter einer decke steckt, klingt komisch, aber vllt könnte was dran sein

- Editiert von 4815162342 am 15.02.2008, 14:09 -
4.03 -The The Economist 15.02.2008, 14:17chuck da norris
Zitat:
Original von 4815162342
als sayid das erste telefonat entgegen nahm hörte sich die stimme sehr ähnlich der von bruce abbadon an. ben redete am schluss auch sehr tief meiner meinung nach. erst als man ben sah hab ich den hint erkannt, aber der erste gedanke der mir durch den kopf schoss, war, dass ben mit bruce unter einer decke steckt, klingt komisch, aber vllt könnte was dran sein


Ich denke eher mal das das Ben war, die Stimme wurde bestimmt undeutlich gemacht damit nicht gleich alles verraten ist. :rolleyes:
4.03 -The The Economist 15.02.2008, 14:19schaaf
die stimme war doch nur 'verzerrt' damit wir nicht gleich erraten, dass es ben ist.

die folge war echt der hammer! aber was bedeutet das mit der zeitverschiebung nun? das ganze ist echt verwirrend :ugly:
4.03 -The The Economist 15.02.2008, 14:25larsfrommars
Also bisher alle 3 Episoden große Klasse....also seit staffel 3 kommen scheinbar nur noch folgen der superlative...wahnsinn!

also jemand hat hier erwähnt was mir auch aufgefallen ist. elsa trägt exakt das gleiche armband wie naomi! ich schätze mal das dieses armband direkt mit dem mysteriösen chef der beiden in verbindung steht. für abadon stimmen die initialien nicht. also scheint noch jemand über "bruce" zu stehen....der "economist"!

ich dachte mir nur als ich ben sah WTF!!!

zur Zeitverzerrung denke ich einfach das die insel komischerweise in einer anderen zeitzone liegt. wie und warum das so ist da fehlen mir die physikkenntnisse. jedenfalls glaube ich nicht das die zeit ausserhalb der insel anders abläuft. gehe ienfach davon aus das die insel eine halbe std vorraus ist. ansonsten würde jedes telefonat sich anhören als wär der jeweilige gesprächspartner einerseits auf speed :D und andererseits am einschlafen...würde das mit zeitzone erklären...alles andere macht wenig sinn..

so lamgsam habe ich das gefühl man bekommt antworten...staffel 1-3 unendlich viele neue fragen...solangsam rücken die lostmacher mit den ersten antworten rüber.

oceanic 4 sind schon bekannt....ich glaube nicht das man ben dazuzählen kann. er reisst ja scheinbar öfter mal um den erdball..mich würde nur interessieren wie er den anderen vorgaugelt nie die insel verlassen zu haben....ich meine wenn man diesen ben mal n paar wochen nicht sieht...so groß ist die insel ja auch nicht. was gab es da für einen vorwand zu verschwinden???
4.03 -The The Economist 15.02.2008, 14:26Howard
Gute Folge, aber für mich bisher die schwächste der 4. Staffel.
Obwohl es viele wichtige Informationen gibt, fand ich sie nicht so spannend wie die beiden vorherigen.
Durch die Zeitverschiebung haben wir jetzt jedenfalls einen Anhaltspunkt worum Walt dermaßen schnell wächst;-)
4.03 -The The Economist 15.02.2008, 14:50Nishi
Gerade gesehen, erstes Fazit: Beste Folge von Season 4 bisher. Hat alles, was ich in 401/402 vermisst hab. Genial! Muss ich direkt nochmal gucken.

EDIT: Gerade beim zweiten mal gucken aufgefallen: In Naomis Armreif steht: N, I'll always be with you, R.G.!!!!!!!!! :ugly: :ugly: :ugly:

- Editiert von Nishi am 15.02.2008, 14:55 -
4.03 -The The Economist 15.02.2008, 15:02Dolmar
Schöne Folge...mehr gibts nicht von meiner Seite aus dazu zu sagen.............vorerst. :ugly: :P
4.03 -The The Economist 15.02.2008, 15:14Bane
Habe für Lost-Standard gestimmt !!

Am Ende hatte 4.03 irgendwie einen faden Beigeschmack hinterlassen. Vielleicht war ich auch zu verwöhnt von den letzten beiden Folgen aber für mich bisher mit Abstand die schlechteste Folge der 4. Staffel, mal Abgesehn vom Schluss der bei mir aber auch nicht wirklich so stark gewirkt hat, weil ich als Ben zu reden begann sofort wusste dass es er ist...

Und was die Zeitverschiebung angeht, sehe ich das genauso wie Ellen, für micht otal unbefriedigend :rolleyes:
4.03 -The The Economist 15.02.2008, 15:15Bert
krasse folge.

kann mir einer sagen, wo juliet und desmond in der zwischenzeit waren als jack und co am helikopter waren? hab das irgendwie nicht herausgehört.
4.03 -The Economist 15.02.2008, 15:19Zuckermaus
Juliet ist losgegangen um Desmond vom Strand zu holen.
4.03 -The Economist 15.02.2008, 15:20Jack23
Juliet wurde von Jack losgeschickt um Desmond vom Strand zu holen, damit die Sache mit dem Fotot klären kann ;)
4.03 -The Economist 15.02.2008, 15:29Bert
ah alles klar. danke.


was soll das eigentlich für eine hülse sein, die da vom boot zur insel abgeschossen wurde? ich weiss, daniel hat damit bewiesen, dass es eine zeitverschiebung gibt, aber wie hat er das vorher gewusst?
4.03 -The The Economist 15.02.2008, 15:29Nils
OMG, was für ein Ende :isdead:
Ben ist also auch nicht mehr auf der Insel und macht sich zusammen mit Sayid auf die Jagd, wahrscheinlich auf die Organisation, die hinter den Freighters steht.
Das zweite große Thema ist natürlich die Zeitverschiebung zwischen der Insel und der Außenwelt. Offensichtlich haben die Freighters wohl schon mit sowas gerechnet, denn sonst hätten sie wohl kaum das Experiment mit der Rakete und der Uhr durchgeführt. Das wirft dann natürlich wieder die Frage auf, was die Freighters sonst noch alles wissen, wenig scheint es ja nicht zu sein^^ Zeit für den nächsten Freighters-FB :ugly: Aber mal schauen, was wir über die Freighters nächste Woche erfahren, denn dann wird der Heli ja wohl auf dem Frachter ankommen ;) Na ja, ich war ja bisher kein Freund der Zeitverchiebungtheorie, mal schauen, wie sich das entwickelt.
Tja, und die Gruppe um Locke und Jack entfernen sich immer weiter voneinander, eine Entwicklung, mir der die meisten (oder zumindest ich^^) wohl gerechnet haben, und die wohl kein gutes Ende nehmen wird. Ich sehe es ja schon kommen, dass sie sich am Ende gegenseitig umbringen :(
Noch zur Darstellung Berlins, ja, es war jetzt nicht unbedingt schlecht, aber der Akzent der angeblich deutschen Leute war nun doch etwas unpassend :ugly: Und die Grammatik auf den Schildern auch :ugly:
Insgesamt ein klasse FF, eine gute Inselstory, besser als 4.01 und schlechter als 4.02.
8,5/10.

@ Lirkas
Natürlich hatte der Golfer etwas mit der Insel und den Losties zu tun, was glaubst du, warum er auf Bens Liste stand und Sayid ihn erschossen hat? Und seinem Opfer kurz vor dessen Tod zu sagen, worum es geht ist halt typisch für Auftragskiller im TV :ugly:

- Editiert von Nils am 15.02.2008, 15:33 -
4.03 -The Economist 15.02.2008, 15:34Bert
fragen über fragen!

wieso arbeitet sayid in zukunft für ben? wird er von ihm mit irgendetwas erpresst?
woher wusste der boss von elsa, dass sayid auf ihn angesetzt wurde?
wer ist der boss abbadon?
4.03 -The Economist 15.02.2008, 15:38Rowe
Die Folge war wirklich gut!!
Besonders der Cliffhanger... Ben auserhalb der Insel... Er scheint die Leute auf der Insel schützen zu können, will dafür aber wohl Sayids "Dienste" als "Bezahlung".

So... am besten war die letzte Insel-Szene, Des und Sayid verlassen die Insel :O
Kate lies sich von Sawyer überreden, muss ihre Meinung aber noch mal ändern.
Werd mir die Folge wohl nochmal anschauen...um nochmal richtig zu reflekieren.
4.03 -The Economist 15.02.2008, 15:41weyoun
Zitat:
Original von Killua
Aber dass der für ihn arbeitet OO Wow... Man bedenke nur einmal Sayids Worte auf der Insel, dass er ihm niemals trauen würde. Lol und dann tauscht der Miles gegen Charlotte ^^ Ma sehn, was die mit dem armen Miles machen. Und wo er jetzt wohl ist?


Aber ob das auch der wirkliche Deal zwischen Sayid und Locke war...? Locke hielt bereits alle Trümpfe in der Hand und riskiert mit einem Austausch sogar, dass Ben´s Spion auf dem Schiff auffliegt. Ich denke, Locke hat deutlich mehr für Charlotte bekommen als nur Miles! Sonst hätte sich der Deal für Locke ja gar nicht gelohnt. Vermutlich bekam Sayid von Locke etwas Dynamit in den Rucksack gepackt, um es mit zum Schiff zu nehmen... Mal sehen...
4.03 -The Economist 15.02.2008, 15:42Nils
@ Bert
Ich würde mal sagen Sayid arbeitet mit Ben zusammen um sich an den Bad Guys (nenne sie jetzt einfach mal so) zu rächen und die auf der Insel Verbliebenen zu schützen / retten.
Dass der "Economist" Abbadon ist wäre wohl die logischte Möglichkeit, aber so wie wir Lost kennen ist es am Ende jemand, mit dem wir zur Zeit überhaupt noch nicht rechnen, vielleicht auch jemand den wir noch nicht kennen.

- Editiert von Nils am 15.02.2008, 15:44 -
4.03 -The Economist 15.02.2008, 15:46Spidymac
Eine gute Folge, wenn ich auch nicht sagen kann dass es die beste von Season 4 war.

Allerdings war es in jedem Fall die beste Sayid Folge, meiner Meinung nach. Sein FFs waren das erste mal wirklich spannend und natürlich war das Ende ziemlich krass :D
Ich war zum Glück nich gespoilert, aber das es Ben war hatte ich sofort an der Art des Sprechens erkannt, als Sayid vor ihm sitzt, aber die Vermutung dann bestätigt zu sehn, das haut einen immer noch um :O

Das mit der Zeitverschiebung stört mich jetzt nich wirklich, aber ich bin auch noch nich so ganz davon überzeugt ob das wirklich der Fall ist, vllt gehn auch einfach die Uhren aufgrund der elektromagnetischen Schwingungen, oder was weiß ich, der Insel langsamer, sprich nur die Messgeräte funktionieren nicht korrekt...

Das Locke so unbeliebt wird find ich richtig kagge!! Ich finde er ist einer der besten und vielschichtigsten Lostcharaktere und er ist kein böser Mensch, also fänd ichs wirklich blöd wenn sich iwann alle gegen ihn stellen würden :(

Bin schon sehr gespannt auf den Frachter xD Glaubt ihr das die jetzt abwechselnd Frighter FBs und Oceanic 6 FFs zeigen?
4.03 -The Economist 15.02.2008, 15:49Bert
habe mir gerade überlegt, dass es nicht abbadon sein kann. denn elsa sagt ja am telefon zu ihrem boss, dass sayid den namen seines boss' nicht verraten wird. da abbadon aber von vornherein hinter ben her war, wäre es doch nur zu logisch, dass jetzt ben hinter abbadon her ist.
wieso zum teufel hat ben jetzt eine, (tier)medizinische ausbildung? wo und wann hat er das denn gelernt bzw. studiert? fernstudium von der insel aus? :rolleyes:
4.03 -The Economist 15.02.2008, 15:55Killua
hm ich glaube irgendwie immer mehr, dass der gute Ben in dem Sarg liegt ^^ Zumindest haben wir jetzt die Bestätigung, dass er schon oft die Insel verlassen hat und auch in Zukunft außerhalb sein wird. ^^
4.03 -The Economist 15.02.2008, 15:56Luke
Zitat:
Original von Bane
Und was die Zeitverschiebung angeht, sehe ich das genauso wie Ellen, für micht otal unbefriedigend :rolleyes:


Ich finde diese Komponente eigentlich sehr gut, da die ganze Geschichte darauf hinaus gelaufen ist. Das da was mit dem Raum Zeit Gefüge nicht stimmt war für mich eigentlich schon länger klar und jetzt hat man auch die Gewissheit, das zumindest eine kleine Zeitdifferenz vorhanden ist!

Was ist heute Morgen total vergessen habe und was mir dann nicht mehr aus dem Kopf geht ist das geheime Zimmer von Ben! Er hat da einen Haufen Geld und Pässe herumliegen, das sagt mir das er Dinge macht die garantiert nicht legal sind! Kann das sein das er ein Verbrecher oder Terrorist ist? Da würde jetzt viel dafür sprechen und die Insel ist schlicht weg sein Versteck :rolleyes: Wobei ich dann überlege ob alle Bewohner in das Geheimnis eingeweiht sind? Und was soll dann die Forschung bzgl. der Babygeschichte? Die Geschichte vom Terrorfürst ist für mich irgendwie ziemlich plausibel, würde Sinn machen, so eine Art Befreier der Welt mit A-Bomben alles platt machen und auf der Insel in Ruhe weiterleben, oder so ähnlich :D

Ich bin auf jeden Fall mal gespannt wohin die Reise mit dem Helicopter geht und was auf dem Weg evtl. noch so alles passiert :ugly:
4.03 -The Economist 15.02.2008, 15:58Killua
Dan hat ja auch nicht umsonst gesagt, dass die auf der genauen Route bleiben sollen. Ob sie wohl durch die Zeit reisen, wenn sie davon abkommen? :D

Achja und noch eine Frage von mir: Wen meint Sayid mit dem Krieger? Sich selbst?
4.03 -The Economist 15.02.2008, 16:02Bert
die zeitverschiebung ist gar nicht so klein. daniels experiment beweist ja nur, dass wenn auf der insel 2:45 vergehen, ausserhalb der insel 3:16 vergehen. wenn man das verdoppelt, vergehen in 5:30 inselminuten schon 6:32 ausserhalb der insel. jetzt kannst du ja ausrechnen, wie lange die bewohner schon auf der insel sind und wieviel zeit ausserhalb vergangen ist. :ugly:
4.03 -The Economist 15.02.2008, 16:05MAr0kkAn3r
woooaaah ^^

folge war super oder viel mehr der ff war klasse
sayid hat mir wieder bewiesen, dass er zurecht einer meiner favs ist ;D

erstma killt der eiskalt den golfer (womit ich niemals gerechnet hätte oO) und zieht dann als auftragskiller durch berlin - und das im auftrag von ben ? oder eher von jacob - solche listen hatten wir ja schonmal und da hieß es ja jacobs liste - wahrscheinlich steht er immer noch irgendwie unter jacob ... (wenn man denn endlich wüsster wer oder was jacob ist :rolleyes:)

und wo wir schon bei jacob sind - die hütte war weg
was hatte ben da an der stelle eig gesacgt, konnte das nich richtig verstehn :/

ich denk ma es lag daran, dass "unwürdige" in der gruppe warn, die jacob nicht entdecken sollten ...

und hurley -.- ...
das hät ich ja ma voll nich von dem erwartet :/
aber es war schon verdächtig, dass die ihn gefesselt zurücklassen - als ob die gruppe da zugestimmt hätte, war also eig klar ...

zu daniels experiment hab ich iwie gar keine erklärung parat, ma gucken wie sich die experimente von ihm entwickeln, war ja sicher nich das letzte ...

insgesamt ne ganz geile folge - nich unbedingt so gut wie die ersten beiden, aber trotzdem hammer ^^
4.03 -The Economist 15.02.2008, 16:10Clockwork
Fand die Folge beim ersten schauen sehr genial. Lag aber wohl auch daran, dass es wohl für Sayid entweder einen FB geben wird, der sein Todesurteil ist oder einen FF bei dem ehr James Bond mäßig unterwegs ist.

Also letzteres...(wurde auf extrem blöde weise gespoilert, Podcast zur Folge wurd automatisch runtergeladen und in der Bescheirebung: Interview zur FF Folge mit Sayid und Ben :ugly: )

Zur zeitverschiebung: glaube nicht, dass die Zeit anders verläuft auf der Insel, auch wenn es Walts Wachstum erklären würde. Viel mehr denke ich, dass es eine Verschiebung gibt, die etwas mit dem Schutzschild der Insel zu tun hat und auch Ursache für das anders gebrochene Licht ist (4.02 Dan).
4.03 -The Economist 15.02.2008, 16:13Luke
Zitat:
Original von Killua
Dan hat ja auch nicht umsonst gesagt, dass die auf der genauen Route bleiben sollen. Ob sie wohl durch die Zeit reisen, wenn sie davon abkommen? :D

Achja und noch eine Frage von mir: Wen meint Sayid mit dem Krieger? Sich selbst?


Das hab ich beides gar nicht so verstanden, naja ich guck jetzt noch mal die Folge mit den deutschen Subs an! Willow hat das ja mal wieder Turboschnell gemacht. Mal sehen ob ich neue Erkenntnisse bekomme :D
4.03 -The Economist 15.02.2008, 16:14K.C.
Eine gute bis sehr gute Folge, etwas auf den gleichen Stand wie 4.02 würde ich sagen.

OMGWTF, hab bis zum Schluß nicht mit Ben gerechnet, der Sayid die Befehle gibt. Hab erstmal laut losgeschriehen als ich ihn gesehen habe. :D Find auch das das der gelungenste FB/FF vin ihm war.

Der Sache mit der Zeitverschiebung sehe ich noch etwas kritisch. Hoffe nicht das die Insel in einer anderen Zeit ist als das Festland. Wenn es aber nur eine anere Zeitzone wäre, könnte ich mit leben. Aber auch wenn nur 30 Minuten vergehen zwischen beiden Orten, hätte doch die Rakete pünktlich ankommen müssen oder sehe ich das falsch?

Hugo fand ich klasse in der Folge auch wenn ich schon geahnt habe der er Sayid & Co hinters Licht führt. Mal sehen was Locke jetzt mit Miles vor hat und Sawyer mit Kate :grrr:

Punkte: 8,5/10
4.03 -The Economist 15.02.2008, 16:15Killua
@luke: das mit dan kommt kurz vor dem abflug des helis und Sayid sagt zu Locke, dass ein "warrior" kommen wird, wenn er nicht macht, was sayid will oder so ähnlich
4.03 -The Economist 15.02.2008, 16:15CaligulaOne
Ungespoilert war die Folge der Wahnsinn!!!

Irgendwer verteilt Armbänder an Frauen, die recht gefährlich leben würde ich sagen! ;)

Und Sayid? Ich mag Sayid....aber warum arbeitet er nun für Ben? Wirklich *nur* um seine Freunde zu retten? Mit wem versteht er sich schon besonders gut? Er hat keinen richtigen Homie auf der Insel, so dass ich mich frage, was seine wirklichen Absichten sind, denn: Sayid ist nicht dumm!

Hurley, die alte Kampfwurst....ein gutgläubiger naiver Dummbatz!

Alles in allem finde ich die Folge mit Zeitverschiebung, Sayid the Killer, Heil Locke usw. super!

Achja, ich bleibe bei meiner Theorie, dass Desmond mehr über das Ganze weiß, als wir bisher denken! :)
4.03 -The Economist 15.02.2008, 16:20Clockwork
Sayid scheint wohl wirklich seine Seele verkauft zu haben :O
Dass Ben ihn mit irgendwas unter Druck setzt halte ich für am wahrscheinlichsten, evtl diese Nadia Story.

Die Neuankömmlinge auf der Insel sind nun wohl genau wie unsere Losties nach Science und Faith aufgeteilt (Miles gegen Charlotte eingetauscht) und Locke macht auf mich langsam wirklich sonen Colonel Kurtz (genialer Spitzname :D ). Er ist total fanatisch und kompromisslos aber gleichzeitig hilflos ohne Befehle von unsichtbaren Männern in Schaukelstühlen oder zu schnell alternden Teenagern.
4.03 -The Economist 15.02.2008, 16:21Porter
Das war auf jeden Fall ma wieder ne hammer Episode!
Ich sollte mich wirklich öfter nicht-spoilen. xD

Sayid als Kopfgeldjäger, kam ja schon krass. Ich denke er jagt die Leute der Organisation zu der Abaddon gehört. Der muss ja nicht zwangsweise der Boss von dem ganzen Laden sein. Mir fiel jedenfalls dieses Metallarmband auf. Naomi hatte eins und Sayids Opfer in der Zukunft auch. Wenn ich mir die Episode nachher nochmal ansehe, werd ich ma drauf achten, ob der Mann auf dem Golfplatz auch eins hatte. Übrigens würde das auch 'erklären', warum er Schiss bekommt, als Sayid sagt, dass er einer der Oceanic 6 ist.

Die 'deutsche' Aussprache klingt ja immer wieder witzig. Muss echt schwer seinen einen deutschen Schauspieler in Amerika zufinden. xD

Die zeiliche Verschiebung ist auch ne merkwürdige Sache. Dan schein ja sowas geahnt zu haben. Kann aber wirklich nur eine Verschiebung/Verzögerung sein. Die Zeit muss in der selben Geschwindigkeit laufen, nur eben etwas später. Denn wie ich im anderen Thread erwähnte, ist Desmond (laut Inselzeit) seit 3 Jahre auf der Insel, 2001 traf er Jack, der 2004, also 3 Jahre später (Zeit in der Außenwelt), auch auf der Insel landet.

Dan weist Frank interessanterweise darauf hin, dass er auch im selben... wie nennt mans? Anflugwinkel? wieder raus muss, in dem er rein kam.
Vllt sieht man die Insel nicht, weil das Licht, dass reinkommt nicht im selben Winkel wieder raus kommt. :ugly:
Naja, aber wenn von da kein Licht zurück käme, säh man da wohl nur nen schwarzen Fleck und nicht nichts. :D

Dass am Sayid am Ende für Ben arbeitet ist natürlich krass. Das geheime Zimmer in Bens Haus ist natürlich auch noch interessant. Ein Haufen Zaster (Sorten) und eben so viele Ausweise. Voll der Agent unser kleiner Ben.
Tja, und die neue Liste... ob die auch von Jacob stammt? Nur diesmal mit den bad guys drauf?

Apropos Jacob: Schade, dass seine Hütte weg ist. Hätte gern noch ein Bisschen Gruselstimmung in der Folge gehabt. xD
Vllt kann man sie nur nachts sehen... oder sie Ändert nun ständig die Position. Nur nach welchem Schema? Irgendwie kam Ben ja auf Anhieb hin...

Achja. Zitat der Woche für mich ist:
Zitat:
Hurley: Awesome, the ship sent us another Sawyer...


- Editiert von Porter am 15.02.2008, 16:23 -
4.03 -The Economist 15.02.2008, 16:23Bert
kann mir bitte einer sagen wie der nachname von dem getöteten golfer ist? ich verstehe den nicht richtig.
4.03 -The Economist 15.02.2008, 16:24Jack23
@Killua

Sayid sagt: "or a war is coming..." nichts mit warrior ;)
4.03 -The Economist 15.02.2008, 16:31Bert
glaubt ihr eigentlich, dass dieser frachter auch nach ben gesucht hätte, wenn das flugzeug nicht auf der insel abgestürzt wäre?
4.03 -The Economist 15.02.2008, 16:32K.C.
@Bert: Kommt ganz drauf an, ob der Mann der auf dem Frachter ist zu unseren Losties gehört. Wenn nicht glaube ich das sie ihn auch so geaucht hätten.
4.03 -The Economist 15.02.2008, 16:34Killua
@jack: oh achso ^^ Na gut das is dann verständlich ^^

@bert: gesucht bestimmt...die hätten nur nicht gewusst wo...Obwohl ich noch immer nicht die Verbindung verstehe. Woher wussten die, dass das Flugzeug dort abstürzt, wo sich Ben aufhält? :spy:
4.03 -The Economist 15.02.2008, 16:39Bärlich
Hi,
interessante Folge..

Zur Zeitverschiebung:

Eigentlich geht das mal gar nicht :) Besonders keine "Zeitverschiebung", sondern wenn überhaupt eine Zeitverzögerung. Ersteres würde nämlich bedeuten, man könnte so richtig absurde Paradoxons austüfteln im Sinne von "Hey, ich flieg mal zum Schiff und telefoniere mit mir selber, weil wenn ich das Schiff erreiche , bin ich ja noch 30 Minuten auf der Insel ehe ich abfliege!" Äm, nein.
Wenn, dann ne Zeitverzögerung. Die ist aber allerding in solchen ausmaße nur durch riesige Gravitation möglich, und ich denke mal nicht mal Dharma ist in der Lage ne Masse von mehreren Sonnen in eine Insel zu vergraben. Ich denke dann würden die Losties auch etwas Rückenprobleme bekommen.
Naja man könnte ja annehmen sie haben ne Möglichkeit gefunden nicht die RaumZeit zu krümmen sondern nur die Zeit, also ohne Gravitation. Das wär so wie wenn man in einem x-y-Koordinatensystem ein Dreidimensionalen Würfel abbilden möchte, aber nungut. Dann bliebe aber die Frage, warum man über Telephon so stinknormal reden kann und die Rakete verzögert ist. Regina würde nämlich dann ne ziemlich tiefe Männerstimme haben, weil die Schallfrequenz langsamer ist oder sie hat vorher Helium geatmet, dann gleicht sich das wieder aus^^
4.03 -The Economist 15.02.2008, 16:39Six
Zitat:
Original von Killua
hm ich glaube irgendwie immer mehr, dass der gute Ben in dem Sarg liegt ^^ Zumindest haben wir jetzt die Bestätigung, dass er schon oft die Insel verlassen hat und auch in Zukunft außerhalb sein wird. ^^

Das denke ich auch. Wer weiss, vielleicht ist der Economist ja sogar Ben! Sayid findet es irgendwann raus und killt ihn.
4.03 -The Economist 15.02.2008, 16:40Christian
Betreff der Zeitverschiebung:

diese scheint ja 1:30 zu sein, d.h. wenn auf der Insel 30 Minuten vergehen, vergeht in der Außenwelt 1 Minute.
Dieses heißt im Umkehrschluss: Wenn unsere Losties 90 Tage auf der Insel sind, sind in der Außenwelt nur 3 Tage nach dem Absturz vergangen.
4.03 -The Economist 15.02.2008, 16:41Porter
Zitat:
Original von Killua
@bert: gesucht bestimmt...die hätten nur nicht gewusst wo...Obwohl ich noch immer nicht die Verbindung verstehe. Woher wussten die, dass das Flugzeug dort abstürzt, wo sich Ben aufhält? :spy:

Es sei denn Michael ist wirklich Bens Mann an Bord.
Wenn Ben selbst Sayid rumkriegt... Michael ist ja um einiges leichter zubeeinflussen. Dem musste ja nur sagen "Bei denen muss Walt ohne Abendessen ins Bett" und der legt die alle um.

- Editiert von Porter am 15.02.2008, 16:42 -
4.03 -The Economist 15.02.2008, 16:43GE1904
Zitat:
Original von CaligulaOne
Ungespoilert war die Folge der Wahnsinn!!!

Irgendwer verteilt Armbänder an Frauen, die recht gefährlich leben würde ich sagen! ;)

Und Sayid? Ich mag Sayid....aber warum arbeitet er nun für Ben? Wirklich *nur* um seine Freunde zu retten? Mit wem versteht er sich schon besonders gut? Er hat keinen richtigen Homie auf der Insel, so dass ich mich frage, was seine wirklichen Absichten sind, denn: Sayid ist nicht dumm!

Hurley, die alte Kampfwurst....ein gutgläubiger naiver Dummbatz!

Alles in allem finde ich die Folge mit Zeitverschiebung, Sayid the Killer, Heil Locke usw. super!

Achja, ich bleibe bei meiner Theorie, dass Desmond mehr über das Ganze weiß, als wir bisher denken! :)


Guter Beitrag. Musste mich schrottlachen als ich dat gelesen habe :-) . Aber hast in allen Punkten wohl recht
4.03 -The Economist 15.02.2008, 16:43K.C.
@Christian: Ne das siehst du falsch! Auf der Insel geht die Zeit langsamer und in der Außernwelt geht sie schneller. Wenn es so ist mit der Zeitverschiebung.
4.03 -The Economist 15.02.2008, 16:45Bert
@killua
ich versuche mir gerade klar zu machen, ob das 2 unabhängige geschichten sind. einmal die verfolgung von ben und zum anderen der flugzeugabsturz. obwohl ich dann nicht verstehe, warum es noch ein fake-flugzeug gibt und abbadon wusste, dass das richtige flugzeug auf der gleichen insel abgestürzt ist auf der ben lebt.
4.03 -The Economist 15.02.2008, 16:47lostguy
So, ich hab die Folge endlich auch gesehen. Mal abgesehen vom Schlusstwist war die Folge eher Lost Standard. Sayid kam in dieser Folge etwas unsympathisch rüber und nicht nur im Flashforward, der meiner Meinung nach auch nicht so das Wahre war im Gegensatz zu dem von Hurley, obwohl er zwei schöne WTF-Momente hatte (die Golfplatzszene und den Schlusstwist). Stellt sich nur noch die Frage, wer die Leute auf Sayids Liste sind. Auf der Insel gings da schon interessanter zu. Daniel's Experiment hat also gezeigt, das die Insel auf der Zeit anders verläuft als ausserhalb und die Trennung der Gruppen scheint sich langsam aber sicher zu einem handfesten Konflikt auszuweiten. Punktabzug gibts auf jeden Fall für die Sawyer-Kate Szene. Diese Lovetriangle Geschichte fängt langsam an zu nerven.

Alles in allem gebe ich 6 von 10 für die Folge.
4.03 -The Economist 15.02.2008, 16:51Bert
die zeit auf daniels uhren, ist das eigentlich die richtige uhrzeit? also 2 uhr 45 oder soll das die zeit sein, seit der die frachterleute auf der insel sind (also 2 stunden 45 minuten)?
4.03 -The Economist 15.02.2008, 16:53K.C.
@Bert: Das geht doch gar nicht, überleg doch mal. Dan & Co kamen in der Nacht auf die Insel und jetzt ist es bestimmt schon Nachmittags oder so. Dachte erst das wäre die Zeit, die die Rakete gebraucht hat um auf die Insel zu kommen, aber geht ja auch nicht. Vielleicht ist es auch nur die normale Uhrzeit.
4.03 -The Economist 15.02.2008, 16:57Mitschie
hab gedacht benjamin wer nur so ein kleinverbrecher, der nur auf der insel herumlügt, aber das er auch in der vergangenheit und in der zukunft die insel verlässt hätte ich nie gedacht. der hats ja faust dick hinter den ohren.
auf dem frachter wird sayid bestimmt auf michael stoßen.
4.03 -The Economist 15.02.2008, 17:01Bert
@kc
ja hast recht.

ist euch mal aufgefallen, wie schnell diese rakete mit der uhr fliegen muss? die legt ja innerhalb von 1 bis 2 sekunden 5 kilometer zurück! soll das realistisch sein?

und der frachter liegt 40 kilometer vor der küste?
4.03 -The Economist 15.02.2008, 17:04Nishi
Zitat:
Original von Bert
@kc
ja hast recht.

ist euch mal aufgefallen, wie schnell diese rakete mit der uhr fliegen muss? die legt ja innerhalb von 1 bis 2 sekunden 5 kilometer zurück! soll das realistisch sein?

und der frachter liegt 40 kilometer vor der küste?


18.000 km/h...oder hab ich mich da total verrechnet? war in physik, was die formeln angeht, immer ne flasche
4.03 -The Economist 15.02.2008, 17:05K.C.
@Bert: [klugscheißmodus] Der Frachter liegt 130 km von der Insel entfernt [/klugscheißmodus]

Jo schon ganz schön fix :D

Vielleicht ist es ja auch gar keine Zeitverschiebung. Vielleicht hat die Rakete ja so lange gebraucht, weil sie noch durch das "Schutzschild" der Insel durch musste :D Darum hat Dan auch zu Frank gesagt er solle genau so zurückfliegen wie sie hergekommen sind.
4.03 -The Economist 15.02.2008, 17:08Bert
@kc
ach ja, ich bin nur von den 40 ausgegangen, weil die frau von da an runterzählt. wo hört man das nochmal mit den 130?
4.03 -The Economist 15.02.2008, 17:09K.C.
@Bert: Das waren doch 80 Seemeilen, glaub ich. Hab denn irgendwo gelesen das es ca. 130 km wären.
4.03 -The Economist 15.02.2008, 17:10Killua
So hab die Folge soeben noch einmal gesehen und muss sagen, jetzt gefällt sie mir noch etwas besser. ^^ Dennoch bleibe ich bei Loststandard. ^^ Die letzte Sayidcentric hat mir noch besser gefallen (also 3.11.).

Ich find es auch interessant, dass Kate jetzt plötzlich zurückbleibt. Im ersten Moment dachte ich, Hurley würde mit zurückkommen, sodass alle bisher bekannten Oceanic 6 beim Heli sind. Nun befinden sich jedoch (mind) 2 bei Gruppe Locke. Mal sehen wie die beiden sich von dem Rest trenne.

Ich könnt mir im Finale (mag weitgegriffen sein, aber wir haben ja auch nur noch 8 Folgen bis dahin :D) ganz gut einen Schlagabtausch zwischen den beiden Gruppen vorstellen, bei dem im Endeffekt die Oceanic 6 die Insel verlassen oder so ähnlich. Naja mal abwarten ^^

Was ich aber bemerken muss:

Das Tempo wird immer höher. Den meisten hier mag das gefallen, aber ich finde es langsam zu schnell. Früher hätte diese Sayid-Aktion sicherlich 2 Folgen gedauert und es wäre dadurch auch mehr passiert. Es geht einfach alles recht schnell. Im Moment ist es noch ok, aber wenn die noch mehr anziehen, könnte sich das zu einem leicht negativen Punkt entwickeln.
4.03 -The Economist 15.02.2008, 17:13Nishi
So bischen recherchiert: Eine Cruise Missile macht im Schnitt Mach 2,8. Das entspricht etwa 1km pro Sekunde. Die in Lost macht etwa 2,5 km pro Sekunde. Also ost das soooo unrealistisch nicht...nur der Aufprall ist ein wenig zu harmlos ;)
4.03 -The Economist 15.02.2008, 17:17Luke
Zitat:
Original von Bert
kann mir bitte einer sagen wie der nachname von dem getöteten golfer ist? ich verstehe den nicht richtig.


Mr. Avellino ist, bzw. war sein Name. Der Typ hatte mächtig Angst als er wusste wer Sayid ist :O

Zitat:
Original von Jack23
@Killua

Sayid sagt: "or a war is coming..." nichts mit warrior ;)


Ich wollte es auch gerade sagen, das mit dem Flugkurs war mir im Englischen auch zu leise und nuschelig von Daniel gesprochen, deshalb hab ich es nicht so recht kapiert, aber die Sub´s in Deutsch waren heute wirklich hervorragend!

@Armband: Da ist auf jeden Fall eine Verbindung zu irgendwenn hin, ist ja kein Zufall das Naomi und Elsa das gleiche Arnband getragen haben. Bei Naomi stand irgendwas von "Ich werde immer bei Dir sein" und einmal N. (wohl für Naomi) und R.G. (wohl für Ihren Chef oder die Organisation dahinter).


Also beim zweiten mal schauen fand ich die Folge wessentlich besser, es hat fast die ganze Folge geknistert! Es gab so viele Pyscho Duelle, das war total Klasse! Beim ersten mal hätte ich eine 7,5 von 10 gegeben, jetzt gebe ich eine

8,5 von 10
4.03 -The Economist 15.02.2008, 17:19bornslippy
Sehr schöne Folge!!! Sayid-Centric haben einfach was geiles!!! Mich hat es vom Hocker gehauen, als Sayid auf dem Golfplatz seine Waffe zückt und den Kerl abknallt-- ok, dann hat es gleich Klick gemacht-- er ist HeadHunter!!!

Noch ein paar Dinge:

1) Ich dachte am Anfang, wir bekommen wieder ein Eisbär-Skelett zu sehen... im Sand auf dem Golfplatz :D
2) Mit Faraday bekommen wir endlich ein paar physikalische Antworten bezüglich der Insel geliefert!
3) Sayid ist ein Cheater, ein sehr rafinierter!!!
4) Deutsch-Akzent war grausam!
4) Ben geht mir auf den Sack! Er hat einfach jeden unter Kontrolle
4.03 -The Economist 15.02.2008, 17:20Porter
Btw: Ben hat in dieser Episode ma nicht aufs Maul bekommen. Aber Eistee bekam er auch keinen. :D

Was den Frachter angeht, vllt haben die sich schon etwas näher rangetraut, jetzt wo sie die genaue Position orten können.
4.03 -The Economist 15.02.2008, 17:28Killua
Für mich quote der woche:

"Half the stuff he says is way over my head, the other half is way way over." :ugly: Daniel wird mir wirklich sehr gut gefallen. ^^

Zum einen spielt Jeremy Davies einfach unglaublich gut. Die Rolle muss ihm geradezu auf den Leib geschnitten sein. Und zum anderen ist er der interessanteste neue Charakter für mich. Physiker und Headcase ^^ Und er weiß nicht, wieso ihn der Fund von oceanic so mitnimmt? 8-) Ein wenig erinnert er mich auch an Desmond Anfang der letzten Staffel (als dieser den Blitzableiter bastelt). Mysteriös. Oder einfach "That's a lot more than weird" ^^ und "Ohhh no, this is not good"

Der Kerl is einfach toll. ^^ Von dem will ich mehr sehen :y:

...

Wärs eigentlich ein Spoiler einfach ein Bild von ihm als Ava zu nehmen? Solange nicht direkt zu sehen ist, dass das Bild aus Lost ist, müsste das doch eigentlich ok sein...
4.03 -The Economist 15.02.2008, 17:28Falcon
Fand die Folge auch sau geil, find aber das 4.02 ein Stückchen besser, is halt Geschmackssache ;)

Ich finde Dan ganz gut… der bringt neuen Pep auf die Insel^^ zuerst das mit dem Licht das nicht richtig streut und jetzt mit der Zeitverzögerung von 31min… ich glaub der wird noch viel herausfinden :)

Das Miles jetzt bei Lock ist find ich eigentlich nicht schlecht… evtl. finden sie zusammen raus was auf der Insel wo abgeht… wegen smoky und Jakob

Als Sayid dann Mr. Avellino auf dem Golfplatz einfach kaltblütig abknallte dachte ich schon wtf der alte Sayid aus dem Irak is wieder back :( und dann die Frau die er in Berlin kennen und lieben lehrt ebenfalls noch umbringt… da gingen mir schon einige Gedanken durch den Kopf.
Aber am Schluss OMG WTF… er arbeitet mit Ben zusammen… bin ich froh das ich nicht gespoilert hab :kaugummi:
4.03 -The Economist 15.02.2008, 17:30Dr. Seltsam
Zitat:

Orginal von Nishi

So bischen recherchiert: Eine Cruise Missile macht im Schnitt Mach 2,8. Das entspricht etwa 1km pro Sekunde. Die in Lost macht etwa 2,5 km pro Sekunde. Also ost das soooo unrealistisch nicht...nur der Aufprall ist ein wenig zu harmlos [;)]


Das ist ja schön und gut, das ist aber eine Experimentalrakete und die machen so im Schnitt 50 m/s - 250 m/s also weit unter Schallgeschwindigkeit.
Aber du hast Recht so einen Aufprall würden die Messinstrumente nicht überleben. Deshalb fliegt die Experimentalrakete auch solange weiter bis sie ausbrennt - und segelt dann per Fallschirm nach unten.
Und selbst wenn die so abgeschossen würde ich die nicht so nah beim Helikopter einschlagen lassen. (Mal ganz davon abgesehen das die normalerweise ungelenkt sind.

- Editiert von Dr. Seltsam am 15.02.2008, 17:33 -

- Editiert von Dr. Seltsam am 15.02.2008, 17:34 -
4.03 -The Economist 15.02.2008, 17:30K.C.
@Falcon: Glaube kaum das Miles interesse hat mit Locke die Insel zu erkunden. Der will doch eigentlich nur Ben.
4.03 -The Economist 15.02.2008, 17:36Falcon
naja zumindest wird er ja für so Merkwürdigkeiten von Abaddon eingestellt...

edit: naja hast eigendlich doch recht^^

edit2: aber wenn man sich so vorstellt das er nur wegen ben auf die insel kommt, kann ich mir das doch nicht ganz vorstellen. Man hat schon seine gründe warum man in anheuert und das sind seine "kräft" wenn man das so sagen kann. Ich hol doch nicht einen Ghostbuster für Ben... da würd ich eher eine S.W.A.T truppe schicken

AHAHAH LOST is so Komisch aber dann zugleich so Geil^^

- Editiert von Falcon am 15.02.2008, 17:46 -
4.03 -The Economist 15.02.2008, 17:54Clockwork
Zitat:
Original von Killua


Ich könnt mir im Finale (mag weitgegriffen sein, aber wir haben ja auch nur noch 8 Folgen bis dahin :D) ganz gut einen Schlagabtausch zwischen den beiden Gruppen vorstellen, bei dem im Endeffekt die Oceanic 6 die Insel verlassen oder so ähnlich. Naja mal abwarten ^^



Kann ich mir auch gut vorstellen. Denke, dass dann auch endlich die Dreiecksstory zu ende sein wird. Für mich isses wahrscheinlich, dass Sawyer das prominenteste opfer des konflikts der 2 Lostieparteien sein wird.
Jack hat kate mit Sayid mitgeschickt und dürfte sich jetzt persönlich dafür verantwortlich fühlen, dass kate gerettet wird. Dass es dabei zu irgendwas tragischem kommt und Jack evtl indirekt für Sawyers Ende verantwortlich ist könnte auch der Grund sein, warum es für Kate nicht möglich ist in der außenwelt bei jack zu bleiben, also emotional.

Sawyer Rolle gibt im Moment neben Aussehen und zynischen Sprüchen nicht besonders viel her. Und als First Seargent von Kolonel Kurtz kann ich ihn mir auch nicht vorstellen.
4.03 -The Economist 15.02.2008, 17:59Eini
OMGWTF was für ein Ende!! Ich muss zugeben, dass ich wirklich nicht mit Ben rechnete, bis ich ihn sah, obwohl seine Stimme eigentlich recht gut erkennbar ist, wenn man davon weiß...

Mir gefielen Sayid-Flashbacks noch nie besonders, da mir Sayid einfach nicht wirklich sympathisch ist... :ugly: Dieser Flashforward war für mich eher Lost-Standard, doch das Ende der Folge hat alles übertroffen!

Viele sagten ja hier, dass jetzt auch Ben und Desmond zu den Oceanic 6 gehören. Warum heißen die denn Oceanic 6? Zu den 6 gehören doch sicher nur Insassen von Flug 815? :rolleyes:
Daher könnte ich mir vorstellen, dass noch viele andere der Others von der Insel gelangen konnten und vielleicht sogar beliebig hin- und herreisen können...


Witzig war auch, die Darsteller Deutsch reden zu hören, wobei ich zugeben muss, dass ich Sayids "Ist frei" nicht sofort verstanden habe und dabei auch nicht daran dachte, dass er Deutsch gesprochen hat! :ugly:

- Editiert von Eini am 15.02.2008, 18:06 -
4.03 -The Economist 15.02.2008, 18:03Nishi
@Dr. Seltsam:
Ja ich wollte damit auch nur sagen, dass die Relation der Geschwindigkeit nicht so komplett unrealistisch ist.

Nebenbei: Mittlerweile denke ich, dass Kate im Season 3 Finale auch Ben meint, als sie sagt, dass sie gehen müsse, weil ER sich sonst wundert, wo sie ist. Kann gut sein, dass Ben die ausserhalb der Insel gut im Griff hat. Vielleicht ist Sayid auch nicht der einzige Oceanic der für Ben arbeitet.
4.03 -The Economist 15.02.2008, 18:04Killua
@eini: Hast schon recht ^.- Ben kann nicht dazu gehören ^.- ich glaube auch kaum, dass allzu viele Leute von Bens Anwesenheit außerhalb der Insel wissen ^^
4.03 -The Economist 15.02.2008, 18:06Bert
habe mir gerade eine neue theorie zurechtgeschnitzt.

voraussetzung ist allerdings, dass es zwischen insel und aussenwelt eine größere zeitverschiebung gibt.
michael und walt haben es bis zum festland geschafft, vielleicht ist walt auch unterwegs gestorben. michael hat oceanic verklagt und ein riesiges vermögen als entschädigung bekommen.
jetzt beschliesst michael, er will sich an ben rächen.
er lässt sich chirurgisch ein neues gesicht verpassen, um nicht von bens handlangern auf dem festland erkannt zu werden.
er lebt ab jetzt unter dem namen abbadon.
er stellt dank seines vermögens ein team auf, um ben aufzuspüren und sich an ihm zu rächen.

die sache mit der gesichtsveränderung lässt sich noch austauschen:
michael trifft seinen verschollenen bruder abbadon, der selbstverständlich multimillionär ist. beide stellen das team auf, um die familie zu rächen. :grrr:
4.03 -The Economist 15.02.2008, 18:10Porter
Grad beim 2. Anschauen hab ich ma auf die Entfernung der Rakete geachtet:
Der Countdown beginnt bei 40km und geht dann in 5km Schritten. Also würd ich schätzen, dass das Schiff nur noch 45km weg ist. Vom Hubschrauber aus gesehen. Also vom Ufer der Insel aus noch näher.
4.03 -The Economist 15.02.2008, 18:10bornslippy
kranke Theorie.... NEXT!
4.03 -The Economist 15.02.2008, 18:10CKIDOW
Wenn es diese Zeitverschiebung gibt und Ben da zwischen hin und her wechselt... müsste es ihn da nicht 2mal auf der Insel geben? Zumindest für eine bestimmte Zeit? Das nutzt er bestimmt zu seinem Vorteil...
4.03 -The Economist 15.02.2008, 18:12Bert
wenn er selbst unterwegs ist, wie soll es ihn da zweimal geben? durch zellteilung? :D
4.03 -The Economist 15.02.2008, 18:15Killua
@ckidow: Nein, du verwechselst dsa mit Paralelluniversen ^.- Dies ist nur eine Ortsgebundene Zeitreise. (is mein seminarfachthema...ein wenig weiß ich darüber)

Wenn Ben 15 Uhr die Insel verlässt, und 19 Uhr zurückkehr, ist es auf der Insel vll 16 Uhr. Also rein theoretisch kann man so nur in die Zukunft reisen (was altern an sich eigentlich auch ist ^.-). Du hast nur die Wahl, ob die zeit schneller oder langsamer vergehen soll.

Darauf beruht auch Einsteins Relativitätstheorie. Die ganze Sache ist also rational erklärbar. Das einzig seltsame ist die große Differenz. Da müsste sich die insel schon beinahe mit Lichtgeschwindigkeit bewegen, damit die zu Stande kommt
4.03 -The Economist 15.02.2008, 18:19ptksrr
Zitat:
edit2: aber wenn man sich so vorstellt das er nur wegen ben auf die insel kommt, kann ich mir das doch nicht ganz vorstellen. Man hat schon seine gründe warum man in anheuert und das sind seine "kräft" wenn man das so sagen kann. Ich hol doch nicht einen Ghostbuster für Ben... da würd ich eher eine S.W.A.T truppe schicken


seh ich auch so...

für mich kommt eher Jacob und/oder Smokey in Frage! Was will sonst ein Geisterjäger auf der Insel?? Es muss was sein, was schon vor Flight815 auf der Insel war... da Bruce ja auch davon ausgeht, dass niemand von Flight815 auf der Insel ist...

- Jacob und/oder Smokey (er ist ein "Geist"?!)
- Desmond (für ihn spricht Naomis Foto + seine Fähigkeiten)
- Richard (für ihn spricht vielleicht sein Alter und das er mehr von der Insel weiß als Ben)
- Ben (mmmmhhh? dann eher das S.W.A.T. Team...)
- Rosseau (neeeeeee...)

- Editiert von ptksrr am 15.02.2008, 18:26 -
4.03 -The Economist 15.02.2008, 18:20Eini
Ben meinte ja schon oft, dass es, wenn man die Insel mal verlassen hat, keinen Weg mehr zurück gibt. Vielleicht hängt das auch mit der Zeit zusammen, da man, wenn man die Insel verlässt, etwas in die Zukunft reist, aber wenn man sie wieder betreten will, müsste man in die Vergangenheit reisen. Aber da ja die Losties, Juliet, Rousseau, Desmond, die Freighter-Leute usw. auch irgendwie auf die Insel kamen und Richard und Ben die Insel anscheinend beliebig betreten oder verlassen können, widerspricht sich das alles... #-)

Vergesst das wieder! :ugly:
4.03 -The Economist 15.02.2008, 18:20CKIDOW
Kay... habs mir notiert :)...

Aber warum glaubt ihr denn dass Sayid auch einer der Oceanic 6 ist? Nur weil er es sagt? Ben hat auch gesagt, er sei am längsten auf der Insel etc.. Und bei Sayid hörte es sich eher so als würde er wollen dass man es glaubt... weil Sayid ist doch sonst nicht so direkt
4.03 -The Economist 15.02.2008, 18:54Clockwork
Meint ihr Sayid und Locke haben Charlotte undMiles einfach getauscht?
Der Dialog warja
"I asked him Questions"
"Did he answer?"
"no"

Sayid könnte ja sein Handwerk wider eingesetzt haben, das wollte er zwar nicht, aber wenn es hilft die Insel zu verlassen bzw. den Krieg, den er nicht will, zu verhindern...
Evtl erfahren wir ja noch was er aus Miles herausgekitzelt hat.
4.03 -The Economist 15.02.2008, 19:18s_wiesel
Zitat:
Original von CKIDOW
Aber warum glaubt ihr denn dass Sayid auch einer der Oceanic 6 ist? Nur weil er es sagt? Ben hat auch gesagt, er sei am längsten auf der Insel etc.. Und bei Sayid hörte es sich eher so als würde er wollen dass man es glaubt... weil Sayid ist doch sonst nicht so direkt


Wieso sollte er es sich denn ausdenken? Und wenn man mal davon ausgeht, dass Oceanic 6 die 6 Leute von Flug 815 bezeichnet, die von der Insel runter sind (wovon ich jetzt mal ausgeh), dann IST er halt einfach mal einer davon.
Aber mal ganz davon abgesehen, Sayid weiß ja, dass er den Typen gleich abknallt, also ist es doch sowieso egal, was er ihm erzählt :-)
4.03 -The Economist 15.02.2008, 19:39.Eddy.
Coole Folge...

ich glaube Sayid ist Bens Mann auf dem Boot, die haben sich bestimmt viel zu erzählen gehabt als die beide eingesperrt waren, und Ben hat Sayid dazu gebracht für ihn zu arbeiten (recruit me to kill for you)
4.03 -The Economist 15.02.2008, 19:44Killua
@eddy: OMG wie soll das denn Sayid sein, wenn er die ganze Zeit auf der Insel war? :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
4.03 -The Economist 15.02.2008, 20:02StebMaster
Hat jemand den namen im schweizer pass von ben lesen können den sayid findet im geheimraum?
4.03 -The Economist 15.02.2008, 20:02Isla
Wieder mal eine geniale Folge diese Woche! Habe sie mit Super abgestimmt weil es letzte Woche noch ein bisschen toller war und bestimmt auch noch Folgen kommen die uns noch mehr umhauen werden*hoff*. Das Ende mit Ben als scary Tierarzt der Sayid in Berlin verarztet war für mich ein absoluter WTF Moment :O .
Gott sei Dank habe ich die dummer Spoilerei abgelegt(bis auf Trailer gucken ;) ), da wäre ich echt sauer gewesen hätte ich das vorher gewusst!

(BTW: Icke als Berlinerin fand Berlin jetzt nicht sooo realistisch dargestellt, aber nun gut :D )

Ich muss jetzt erst mal lesen was ihr schon so geschrieben habt und die Folge nochmal gucken...(irgendwie gehe ich jetzt schon seit drei Wochen Freitags nicht mehr aus!)

Zitat:
Original von CKIDOW

Aber warum glaubt ihr denn dass Sayid auch einer der Oceanic 6 ist? Nur weil er es sagt? Ben hat auch gesagt, er sei am längsten auf der Insel etc.. Und bei Sayid hörte es sich eher so als würde er wollen dass man es glaubt... weil Sayid ist doch sonst nicht so direkt


Bei der ABC Vorschau letzte Woche wurde groß angekündigt, dass wir von einer weiteren Person erfahren würden, dass sie eine der Oceanic 6 ist, dass wird dann wohl Sayid sein ;) !

Edit: @StebMaster

Leider nicht, ich konnte nur erkennen, dass es von der Buchstabenanzahl nicht Benjamin Linus sein kann, dh Vorname könnte passen, aber der andere Name hat nur 4 Buchstaben.

Steht denn der Vor- oder Nachname zuerst im Pass?

- Editiert von Isla am 15.02.2008, 20:10 -
4.03 -The Economist 15.02.2008, 20:08MuggelJo
@stepmaster: dean moriarty
4.03 -The Economist 15.02.2008, 20:10Falcon
Zitat:
Original von StebMaster
Hat jemand den namen im schweizer pass von ben lesen können den sayid findet im geheimraum?



yeah yeah yeah Ben is Schweizer... naja eigendlich ja doch nicht, is aber lustig... beim erstenmal schaun hab ich das ja glat übersehen :(
4.03 -The Economist 15.02.2008, 20:14MuggelJo
die banknoten sind teilweise gar nicht mehr im umlauf, auf den brit. noten is michael faraday :D
4.03 -The Economist 15.02.2008, 20:23Falcon
michael faraday war von 1991 bis 2001 auf der Rückseite britischen 20-Pfund-Noten. Also is es schon gut möglich das er noch solche Noten im besitzt hat... in Deutschland sind auch noch ein paar D-Mark noten in alten Schubladen.

Viel merkwürdiger finde ich das Ben so ein versteck hat... wollte er das die anderen anderen :D XD nicht von seinen machenschaften im ausland erfahren?
4.03 -The Economist 15.02.2008, 20:57StebMaster
Hmm, und ich dachte sie wollten und etwas sagen, weil es so eine close aufnahme von dem pass und den namen gab, aber der name sagt mir gar nichts
4.03 -The Economist 15.02.2008, 20:58Playboy
Hammer Folge!! Ganz klar 9/10 - Punktabzug gibt's wegen den miesen Deutsch-Szenen und den teils etwas langatmigen FFs...aber ansonsten fand ich's cool, dass Sayid in Berlin ist und zumindest versucht wurde, Deutsch zu reden ;)
'4.03 is way way over 4.02 and 4.01' :ugly: In der Folge gibts jede Menge neuen Diskussionsstoff und die Story geht endlich voran...

-Wieso hat sich Sayid so für Naomi interessiert und wollte sie mit aufs Schiff nehmen?
-Jacob's Cabin ist nur sporadisch anwesend und/oder wohl nich unbedingt immer am selben Ort...Jacob hatte wohl nicht so die Lust auf die ganzen Leute und ist deshalb ma kurz zum Strand ;)
-Die Szenen mit Faraday und dem Experiment waren sehr geil und dieses verwirrt-freakige von Dan ist einfach herrlich :D Alle neuen Charaktere bringen wieder richtig Leben in die Serie.
Die ganzen Phänomene sind nicht leicht unter einen Hut zu bringen - ich vermute mal, dass das Richard-Syndrom, die 'seltsame Lichtbrechung', der 'purple sky', die magnetische Anomalie, und eventuell die Schnellheilung dieselbe Ursache haben. Jacob und Smokey haben glaube ich, wenn überhaupt, nur entfernt damit was zu tun. Da müssen wir wohl alle nochmal n paar Stunden Brainstorming machen :O

Die Rollenverteilung auf der Insel ist imo sehr genial, auch wenn ich nicht wirklich nachvollziehen kann, warum z.B. Rousseau gleich als Security auftritt und ihre "Freunde" mit ner Waffe bedroht...Locke fühlt sich wohl bei seinem Walkabout und ist sogar Gruppenführer - hat aber auch nicht wirklich ne Ahnung wo es hingehen soll ;) Ben hat im Moment nicht viel zu melden aber trotzdem trägt er viel zur Stimmung der Folge bei, allein durch seine Anwesenheit ("I am thirsty...!?") :D
Die Dialoge waren auch erste Liga, hat richtig Spaß gemacht zu gucken find ich. In der Folge war so viel drin, dass man gar nicht weiß, wo man anfangen soll nachzudenken - die Phänomene, Jacob, die ganzen Beziehungen zwischen den Charas in der Zukunft und Gegenwart, und und und...
Ben's Auftritt am Ende war einfach nur OMGWTFpolarbear! Genial...
4.03 -The Economist 15.02.2008, 20:58NeoAtlantis
Kann es sein, dass Elsa den gleichen Armreif hat wie Naomi (bei 35:48)?

- Editiert von NeoAtlantis am 15.02.2008, 21:00 -
4.03 -The Economist 15.02.2008, 21:18Eini
Zitat:
Original von NeoAtlantis
Kann es sein, dass Elsa den gleichen Armreif hat wie Naomi (bei 35:48)?

- Editiert von NeoAtlantis am 15.02.2008, 21:00 -


Ja.
4.03 -The Economist 15.02.2008, 21:26K.C.
Zitat:
Original von Playboy
: In der Folge gibts jede Menge neuen Diskussionsstoff und die Story geht endlich voran...


Die Story geht endlich voran? Also die Story in der 4. Staffel geht allegemein sehr schnell. Im Gegensatz zu Season 1 oder Season 2 ist das ein Höllentempo :D
4.03 -The Economist 15.02.2008, 21:39Killua
eben...für mich schon beinahe ein Manko ^^ Sie sollten ein wenig runterschalten ^^

Hohes Tempo ist schon was feines, keine Frage, aber es kann auch leicht zu schnell werden ^^ Ich hätte nichts dagegen, wenn man sich in den nächsten Folgen wieder hauptsächlich auf die Centric-Personen konzentrieren würde und der Rest wirklich nur in Zwischenszenen vorkäme. ^^ Naja, wir haben einfach so viele Gruppen und Leute dabei im Moment. ^^
4.03 -The Economist 15.02.2008, 21:42K.C.
@Killua: Und dabei muss man bedenken das Jin und Sun, auch nicht gerade zwei unwichtige Charaktere, in den letzten beiden Folgen gar nicht vorkamen. Also bevor ich die Folgen ganz verstehe muss ich sie mind. 2 mal ansehen.
4.03 -The Economist 15.02.2008, 21:52Killua
Jop das stimmt. Wir haben einfach eine Unmange an Charakteren im Moment, die eigentlich alle noch was zu tun und zu erzählen hätten:
Jack, Kate, Sawyer, Locke, Sayid, Desmond, Sun, Jin, Hurley, Rousseau, Ben, Alex, Karl, Frank, Dan, Charlotte, Miles, Jacob, Juliet... Das ist schon ziemlich viel. ^^ Aber ich denke auch mal, dass wir im weiteren Verlauf wirklich nur einzelne handlungsstänge pro Folge bekommen.Also einmal Team Locke, dann Team jack, dann vll den Freighter und wieder von vorne ^^ Bis sich das eben wieder alles überschneidet ^^

Wenn die aber immer alles reinbringen wollen, wird es kompliziert zu verfolgen und die Centricpersonen verlieren ein wenig an Sreentime. ^^ Aber ich bin guter Dinge, dass Damon und Carlton das ordentlich umsetzen werden. :D
4.03 -The Economist 15.02.2008, 21:55NeoAtlantis
@ Killua: Und Michael wollen wir doch auch nicht vergessen! Ich wart jetzt immer schon richtig auf ihn und hoffe am Anfang einer Episode, dass er doch jetzt endlich mal auftaucht.
Naja, vielleicht nächste Woche...
4.03 -The Economist 15.02.2008, 21:57Killua
Sicherlich, wenn Sayid und Desmond auf dem Freighter ankommen. ^^
4.03 -The Economist 15.02.2008, 22:01Bert
was soll das eigentlich, dass ben so viele pässe hat? was ist der sinn, so viele länder zu bereisen?
4.03 -The Economist 15.02.2008, 22:14StebMaster
viele länder kann man auch mit einem Pass bereisen ;)
4.03 -The Economist 15.02.2008, 22:20KnightRfS
Zitat:
Original von Bert
was soll das eigentlich, dass ben so viele pässe hat? was ist der sinn, so viele länder zu bereisen?

Vielleicht hat er einen Nebenjob als UNESCO Botschafter weil die Bezahlung als Anführer der Anderen so schlecht ist :D
4.03 -The Economist 15.02.2008, 22:30bornslippy
Ben ist ein Schwindler! fragt sich nur was er im Schilde führt?
4.03 -The Economist 15.02.2008, 22:42Conzi
Also gut, *ziemlichverwirrtbin*. Also Lost schlägt ja momentan eine komplett andere Richtung ein, als in den bisherigen Staffeln. Sayid, der Killer im Auftrag von Ben - ich hab doch ziemlich gestaunt! :O Ausgerechnet Sayid, der auf der Insel noch von Diplomatie redet. Da muss doch noch einiges vorgefallen sein.

Dann dieser Armreif den Elsa da trägt, sah ja verdächtig gleich aus, wie der von Naomi. Wer zum Geier ist wohl R.G.?

Und diese Zeitverschiebung um 31 Minuten (ganz schön lange für ne Rakete!). Daniel scheint da doch noch einiges auf dem Kasten zu haben, was das angeht! Btw: Warum hat Frank eigentlich zu Daniel gesagt, dass er das Telefon auflegen soll, falls Minkowski rangeht? :spy:

Jacob's Hütte ist weg. Der Bannkreis scheint nicht mehr zu wirken.

Und Ben scheint ja doch schon öfters von der Insel weg gewesen zu sein. So viel Geld und Pässe wie er da in seinem Haus hortet. (Und Ben hat sogar ein Schweizer Pass. :love: )

Toll, dass endlich Desmond auch wieder da ist. Sein Auftritt, als er mit Juliet zum Hubschrauber kommt, war einfach toll. Er hat ja eigentlich fast nichts gesagt in dieser Szene, aber mit dieser Musik unterlegt, war's einfach nur toll. :mcdreamy:

Und jetzt hat Pro7 dann ein Synchronisationsproblem, bei den deutschen Szenen in Berlin. :ugly:
4.03 -The Economist 15.02.2008, 22:45Killua
Pro7 is sicherlich so schlau und lässt die weiterhin deutsch reden ^^ und Sayid spricht einfach dann ganz undeutliches deutsch, wenn er mit den deutschen redet :ugly: wie bei heroes hiro :ugly:
4.03 -The Economist 15.02.2008, 22:47bornslippy
@ Conzi: da hast du RechT!!! der Auftritt von Des war super!!! Ich hab mich richtig gefreut ihn endlich wieder zu sehen! Hoffentlich bekommt er in den nächsten Folgen etwas mehr Handlung zugespielt!!"!"!!
4.03 -The Economist 15.02.2008, 23:01Zambro
Zitat:
Original von Conzi
Also gut, *ziemlichverwirrtbin*. Also Lost schlägt ja momentan eine komplett andere Richtung ein, als in den bisherigen Staffeln. Sayid, der Killer im Auftrag von Ben - ich hab doch ziemlich gestaunt! :O Ausgerechnet Sayid, der auf der Insel noch von Diplomatie redet. Da muss doch noch einiges vorgefallen sein.

Dann dieser Armreif den Elsa da trägt, sah ja verdächtig gleich aus, wie der von Naomi. Wer zum Geier ist wohl R.G.?

Und diese Zeitverschiebung um 31 Minuten (ganz schön lange für ne Rakete!). Daniel scheint da doch noch einiges auf dem Kasten zu haben, was das angeht! Btw: Warum hat Frank eigentlich zu Daniel gesagt, dass er das Telefon auflegen soll, falls Minkowski rangeht? :spy:

Jacob's Hütte ist weg. Der Bannkreis scheint nicht mehr zu wirken.

Und Ben scheint ja doch schon öfters von der Insel weg gewesen zu sein. So viel Geld und Pässe wie er da in seinem Haus hortet. (Und Ben hat sogar ein Schweizer Pass. :love: )

Toll, dass endlich Desmond auch wieder da ist. Sein Auftritt, als er mit Juliet zum Hubschrauber kommt, war einfach toll. Er hat ja eigentlich fast nichts gesagt in dieser Szene, aber mit dieser Musik unterlegt, war's einfach nur toll. :mcdreamy:

Und jetzt hat Pro7 dann ein Synchronisationsproblem, bei den deutschen Szenen in Berlin. :ugly:


jep wieso sollte er auflegen wenn nicht regina abhebt?

also fand die folge wahnsinn! das ende...WTFT hoch 10=)
hatte fast schon mit christian gerechnet^^ kam mir so als doc in den sinn^^

naja das mit der zeitverschiebung ist schon recht toll=)
die zeit vergeht relativ gesehen immer gleich schnell, jedoch auf der insel langsamer(erklärt dann ja die alterungen von walt und richard) bzw dass walt altert, weil in der ausenwelt die zeit "normal" vergeht. richard war schon ewig auf der insel und altert dann, weil ben ja mal einige zeit von der insel war "nicht" oder kaum...
sicher ist jedoch nicht dass das die tageszeit ist...aber kann schon hinkommen...
einsteins theorie besagt ja dass das ganze vom betrachter ausgeht, sprich die insel muss sich also bewegen...das zeitloch dann wieder zu finden...dürfte sehr schwer fallen eigentlich...
darüber müsste man einen eigenen thread eröffnen und nochmal ganz langsam die gedanken sammeln=)

hurleys spruch mit dem nächsten sawyer war zu genial^^
4.03 -The Economist 15.02.2008, 23:05Killua
Naja die Insel müsste sich nicht nur bewegen. Sie müsste sich beinahe mit Lichtgeschwindigkeit bewegen. *räusper* Und das is sehr sehr schwer vorstellbar. Der Zeitunterschied ist nämlich schon gewaltig im Vergleich zu denen, die uns auf der Erde normal antreffen. (siehe Zwillingsparadoxon...ein Mensch, der auf Meereshöhe lebt altert langsamer als einer der auf nem berg wohnt ^.-)
4.03 -The Economist 15.02.2008, 23:06Samael
so bezüglich zeitverschiebung:

im find815 hat sam doch eine aurora borealis gesehen. da gabs doch mal einen film, mit elizabeth mitchell (!) bei der ein vater aufgrund dieser aurora borealis mit seinem sohn 30 jahre später via funk über ein loch im zeit raum gefüge reden kann.
siehe sam thomas, der plötzlich eine radiosendung über amelie earhart aus den zwanzigern hören kann, oder hurley und sayid mit bernards radio.

bezüglich jacob:
ich glaub nicht das jacobs hütte weg ist. ich wette man findet sie nur zu bestimmten zeiten, oder anderen umständen. so wie der room of requirement bei harry potter.

bezüglich ben:
irgendwie glaub ich immer mehr, dass ben in dem sarg aus through the looking glass steckt. war auch meine erste vermutung damals

bezüglich ff:
vielleicht war die erste szene chronologisch später angesiedelt, als der rest des flashforwards. dann könnte dieser italian man auch the economist sein.
4.03 -The Economist 15.02.2008, 23:16Porter
Zitat:
Original von Jacob
da gabs doch mal einen film, mit elizabeth mitchell (!) bei der ein vater aufgrund dieser aurora borealis mit seinem sohn 30 jahre später via funk über ein loch im zeit raum gefüge reden kann.

Frequency müsste das sein

Zitat:
Original von Jacob
bezüglich ben:
irgendwie glaub ich immer mehr, dass ben in dem sarg aus through the looking glass steckt. war auch meine erste vermutung damals

Bei den ganzen Pässen könnte es schon sein, dass er unter falschem Namen da bestattet wird. (der Zeitungsartikel, den Jack in seinem FF liest)
Aber ob Jack diesen falschen Namen kennt? Bzw: Er scheint den Namen ja zu kennen, nur woher?

Vielleicht ist das auch jemand, der an der Rettung beteiligt ist und von Sayid umgelegt wurde. xD

- Editiert von Porter am 15.02.2008, 23:18 -
4.03 -The Economist 15.02.2008, 23:17Reno
moinsen, bin neu hier im ABC Board
Hab kein Bock mehr auf Pro7 zu warten :angry:

Ich fand die Folge super.
Die FFs von Sayid warn ganz gut ( vor allen Dingen das Ende) und das Inselgeschehen war auch cool

Die Szene als Sayid und Co mit dem Heli wegfliegen fand ich echt genial.

Das mit der Zeitverschiebung ist irgendwie krank:
Wenn es so sein sollte, dass auf der Insel die Zeit langsamer vergeht als außen ( Insel: Rakete 30 Min, Außen: Rakete 1 min), dann müssten die da ja erst 3 Tage paar zerhackte sein! Aber wenn ( wie hier schon erwähnt) Jack ,Desmond 2001 getroffen hat und 2004 abgestürzt ist, müsste doch alles wieder aufgehen ...oder nich?! :gaga:
Ach, das wird mir alles zu viel hier! :D


War kla , dass Jacobs hütte nich da war. Sonst wärs ja auch langweilig gewesen: Mit ca 20 Leuten Besichtigungstour in Jacobs Hütte, am Tag... :grrr:

Ich dachte ja, dass die Folge damit endet , wie sie das Schiff erreichen.
Aber dadurch hab ich jez richtig Bock auf die nächste Folge.
Michael muss ja auch irgendwann mal wiederkommen.
Der is 100 pro der Spoin an Bord des Frachters.

nächste Folge spielen Desmond und Sayid bestimmt Stirb Langsam aufm Frachter :D
Das wird lustig!
4.03 -The Economist 15.02.2008, 23:21bornslippy
interessante Theorie, 1:30...
4.03 -The Economist 15.02.2008, 23:23Flagg
Total arge Folge...bis jetzt die, zumindest für mich, die beste Folge der 4. Staffel!!

Morgen schau ich sie mir nochmal mit Untertitel an...dann kann ich da glaub ich mehr zu sagen als wie jetzt...in dem Sinne: Ben überlebt :yay:
4.03 -The Economist 15.02.2008, 23:24pgdNorz
So, hab mal für "Lost-Standard" gestimmt.
Erst mal vorweg: Hab's hier an anderer Stelle schon gesagt: Dadurch, dass die zweite Hälfte der Staffel von 8 auf 5 Episoden komprimiert wird, wird das Tempo dort wohl noch höher werden - was ich mittlerweile sehr negativ sehe:
Alles (Juliet bzw. Sayid) ist heut über die halbe Insel gewatschelt und wieder zurück. In der Tat wären das in den bisherigen Staffeln zwei bis drei Episoden gewesen...

Naja, jetzt zum positivem: Daniel Farraday is definitiv der Knaller schlecht hin, aber Miles nervt mich mittlerweile schrecklich... kann Locke den nicht auch einfach mal lebendig begraben? Ok, wollt aber was positives sagen: Das FF war richtig cool. Ich mag Sayid. Leider war die Handlung zum Ende (jetzt nicht der Ben-Twist) irgendwie doch vorhersehbar... aber ne, was positives...

Auch egal, war halt imo nur Standard-Episode und nicht mehr... ehrlich gesagt fand ich 4.01 und 4.02 besser und bins von 4.03 irgendwie doch enttäuscht... Die coolen Lost-Story-Verschachtelungen über mehrere Episoden und so fehlen mir allmählich... naja, dann muss ich wohl auf die fünfte Staffel hoffen, denn ich gehe mittlerweile davon aus, dass Season 4 weiter so straight laufen wird...

NORZ!!!
4.03 -The Economist 15.02.2008, 23:25Zambro
nein die zeit läuft außerhalb der insel total gleich ab, deshalb kann man auch normal telefonieren, das besagt ja einsteins theorie!
das einzige das mir sorgen macht ist der wirklich große zeitunterschied...
wenn man gedenkt dass wenn ein flugzeug mit 800km ein paar stunden umherfliegt und da dann der unterschied bei den atomuhre, wo eine auf der erde war, im zehntausentsl bereicht liegt...wie soll das gehen...
vielleicht trägt ja auch das magnetfeld etwas dazu bei!
4.03 -The Economist 15.02.2008, 23:33mad max
Für mich war 4.03 eine grundsolide Folge, besser als 4.01, aber kann gegen 4.02 auf keinen Fall anstinken :D Das mit Ben im FF ist natürlich Hamemr, da wird noch einiges auf uns zukommen.
Und anscheinend hat Sawyer auch leichte Zweifel bei Kate geweckt, bezüglich bleiben oder gehen.
Dan war mal wieder toll :yay: total introvertiert und leicht ausm Konzept zu bringen, aber trotzdem total sympatisch und auch nicht ganz dumm. Mit ihm werden wir noch viel Spaß haben :D
Die Zeitverschiebung ist natürlich ein schwerer Brocken, auch wenn ich nicht so ganz darauf stehe. Aber die Sache mit Desmond beweist schon mal, das die Zeitverschiebung nicht exponentiell ist, sondern wahrscheinlich konstant, aber wir werden denke ich schon bald mehr darüber erfahren.
4.03 -The Economist 15.02.2008, 23:34Luke
@Syncro: Glaube kaum das Pro7 was mit der Syncro zu tun hat, aber die Deutschen Worte würde ich mit syncronisieren, ansonsten ist es ziemlich peinlich :D

Ich werde nicht darüber fertig das Ben jetzt Tierarzt in Deutschland ist :lol:
4.03 -The Economist 15.02.2008, 23:52smacked2
Naja das Ben hauptberuflich Tierarzt wird wage ich mal zu bezweifeln, ist wahrscheinlich nur irgendeine Tarnung. ;)
4.03 -The Economist 16.02.2008, 00:19Nauru
Oooo my god! :o What the fuck! Eisbär. Ich bin völlig platt! :isdead:
Muss ich mir erst noch eimal an schauen bevor ich was sagen kann.
4.03 -The Economist 16.02.2008, 00:54Conzi
Achja, was ich noch loswerden wollte:

An alle zukünftigen Folgenthreads: Könnten wir uns nicht wieder auf eine Standard-Umfrage festlegen? Ich meine, in 4.01 hatten wir leider gar keine, in 4.02 dann die "Übliche" und in 4.03 wieder ne andere Umfrage.

Ich finde, wir könnten doch den Quasi-Standard "Super, Gut, Okay, War schon besser, Schlecht", welcher wir schon hier in der 3. Staffel benutzten, auch wieder gebrauchen. Dies nur so als Anregung an alle zukünftigen Folgenthreadseröffner. (Oder vielleicht sollten einfach auch wieder die Admins/Mods diese Threads eröffnen?).
4.03 -The Economist 16.02.2008, 07:48NeoAtlantis
Zitat:
Original von Luke
@Syncro: Glaube kaum das Pro7 was mit der Syncro zu tun hat, aber die Deutschen Worte würde ich mit syncronisieren, ansonsten ist es ziemlich peinlich :D


Bestimmt. Wäre ja dann komisch, wenn z.B. Elsa hierzulande dann einige Sachen mit einer anderen Stimme redet. Die werden dann schon alles komplett neu synchronisieren. Ich mein, bei anderen Serien wird das ja auch genau so gemacht (ALIAS).
4.03 -The Economist 16.02.2008, 09:20Luke
Zitat:
Original von Conzi
Achja, was ich noch loswerden wollte:

An alle zukünftigen Folgenthreads: Könnten wir uns nicht wieder auf eine Standard-Umfrage festlegen? Ich meine, in 4.01 hatten wir leider gar keine, in 4.02 dann die "Übliche" und in 4.03 wieder ne andere Umfrage.

Ich finde, wir könnten doch den Quasi-Standard "Super, Gut, Okay, War schon besser, Schlecht", welcher wir schon hier in der 3. Staffel benutzten, auch wieder gebrauchen. Dies nur so als Anregung an alle zukünftigen Folgenthreadseröffner. (Oder vielleicht sollten einfach auch wieder die Admins/Mods diese Threads eröffnen?).


Bin ich eigentlich auch dafür, aber gestern hab ich gewartet das jemand von den Mods den Thread eröffnet, aber da kam dann bis 8 Uhr nichts und da war ich dann mal so Frei, ich weiß jetzt nicht ob die Mods die Abstimmungspunkte nachträglich noch ändern können?

Ich muss jetzt keinen Thread eröffnen, ist mir egal wer den Aufmacht, nur er muss halt eröffnet werden :D
4.03 -The Economist 16.02.2008, 09:37Bane
Habs mal schnell geändert, ist jetzt wie immer ;)
4.03 -The Economist 16.02.2008, 09:39Luke
Zitat:
Original von Bane
Habs mal schnell geändert, ist jetzt wie immer ;)


Danke, mir ist aus Stehgreif eben nicht viel mehr eingefallen :dunno:
4.03 -The Economist 16.02.2008, 10:14Playboy
Ich kann verstehen, wenn einige schreiben, dass es vielleicht etwas viel Story für eine Folge ist. Viele neue Erkenntnisse, Fragen, Charaktere, Wendungen, etc....aber ich finds genau richtig so, könnte jede Folge so sein #-)
Dann ist wenigstens immer ordentlich was los...deshalb hab ich geschrieben, dass die Story endlich voran geht. In in der ersten Folge war mir einfach zu wenig los und 4.02 war auch "nur" ne Charaktereinführung, aber trotzdem gut :wave:
4.03 -The Economist 16.02.2008, 10:36rilan
Zitat:
Original von MuggelJo
... das ben von der insel kommt, wird nicht das erste mal gewesen sein, wenn richard schon hin und her springt.
das elsa nicht ganz sauber tickt und sayid sie nur benutzt, wenn auch wieder sein herz verliert, hab ich mir schon gedacht. irgendwie hab ich den eindruck, dass am "ende" alle den weg zur insel zurückfinden, sayid und ben versuchen an "den boss" wer auch immer das sein soll (minkowski, abbadon oder wer auch immer) ran zu kommen, um die insel zu schützen?!

- Editiert von MuggelJo am 15.02.2008, 10:31 -


genau.. ich finde auch, das ist der springende punkt: die insel beschuetzen.. ben muss die insel beschuetzen.. alles andere ist egal.. und irgendeine verrueckte schicksalsfuegung brachte sechs (oceanic Six) menschen an bord der 815, die in der lage sind, ben dabei zu helfen: jack, kate, hurley.. jetzt noch sayid..

mit sicherheit john locke (der glaube ich sogar der schluessel ist - wurde ja von ben´s leuten fast schon wie ein messiahs behandelt!!) und ?

ben und desmond sind auszuschliessen.. standen nicht auf der urspruenglichen passagierliste.. und dass oeceanic von anfang an da mit drin steckte ist eher unwahrscheinlich.. anyways..

dass die entfernung der rakete vom schiff zur insel in km angesagt wird ist interessant!! deutet naemlich auf europaeer hin.. metrisches system und so.. elsa wird ja auch in berlin kontaktiert..

ich denke, den oceanic six wird "am ende" klar, wie wichtig der erhalt der insel fuer das fortbestehen der welt ist.. und wie unbedeutend dagegen die kleinen verfehlungen von ben.. (wenn ich mal so recht ueberlege haben unsere "helden" mittlerweile auch schon locker um die 30 leute gekillt ;) .. weshalb sie sich mit ben verbuenden.. er kann es alleine wohl nicht schaffen.. oder er hat ein weiteres druckmittel..

naja..
4.03 -The Economist 16.02.2008, 10:40Chrisz
Ich fand die Folge genial. Für mich ist die vierte Staffel bis jetzt ganz klar die beste. Jede Folge gibt es WTF Momente. Ich frage mich warum ihr euch alle immer so spoilert. Ohne Spoiler ist das alles viel krasser. So langsam bekommen wir auch Antworten. Ich denke bis zur 8. Folge wissen wir was es mit der Insel auf sich hat....
4.03 -The Economist 16.02.2008, 11:15Yul
hats schon einer erwähnt?: Bens Gesicht ist nicht mehr so zerschunden und beim Friseur war wohl auch...Wir haben hier, glaube ich zumindest, die erste "neue" Folge der 4. Staffel gesehen; 401 u. 402 wurden noch vor der Pause gedreht.

Und der Sprung in einer Zeitzone ist doch grundsätzlich genau 1 Stunde...

Und Ben lebt wohl in Berlin....bekommen wir da noch 'ne Nazi-Story von den Amis präsentiert?
Amis lieben Nazi-Geschichten, warum sonst spielt Berlin jetzt eine Rolle, einfach so Berlin? Nein, das glaube ich nicht bei Lost!



- Editiert von Yul am 16.02.2008, 11:19 -
4.03 -The Economist 16.02.2008, 11:34Luke
Zitat:
Original von Yul
hats schon einer erwähnt?: Bens Gesicht ist nicht mehr so zerschunden und beim Friseur war wohl auch...Wir haben hier, glaube ich zumindest, die erste "neue" Folge der 4. Staffel gesehen; 401 u. 402 wurden noch vor der Pause gedreht.


Was meinst mit "neue" Folge. Die ersten 8 Folgen von Staffel 4 wurden alle hintereinander gedreht, die neuen Folgen (also 4.09-4.13) werden jetzt erst gedreht, bzw. in den nächsten Tagen/Wochen.
4.03 -The Economist 16.02.2008, 11:38Mista Fox
Ich fand, Bens Gesicht sah endlich so zerschunden und verquollen aus, wie es nach den ganzen Prügeln, die er einstecken musste, angemessen ist. Und beim Friseur war er auch :ugly:

Berlin = Nazi-Geschichte: Ich denke, Lost läuft nicht so plumb ab. Das glaube ich nicht bei Lost!!! ;)

Ich fand die Folge brilliant und verstehe das nerdige Gemecker teilweise überhaupt nicht und finde es etwas anmaßend, sich über einzelne Details aufzuregen, wenn man die Gesamt-Richtung, in die die Serie gerade geht noch nicht durchschauen kann. Die Jungs habens drauf und werdens schon schaukeln. Lost flasht zurzeit wie noch nie. Punkt.
4.03 -The Economist 16.02.2008, 13:08Playboy
Zitat:
Original von Mista Fox
Ich fand die Folge brilliant und verstehe das nerdige Gemecker teilweise überhaupt nicht und finde es etwas anmaßend, sich über einzelne Details aufzuregen, wenn man die Gesamt-Richtung, in die die Serie gerade geht noch nicht durchschauen kann. Die Jungs habens drauf und werdens schon schaukeln. Lost flasht zurzeit wie noch nie. Punkt.


Es gibt nun mal unterschiedliche Meinungen...ich z.B. fand 4.01 ziemlich schlecht und 4.03 sehr geil, einige sehen es genau umgekehrt, so what?! Wir sind ja schliesslich zum Diskutieren hier :beer:
4.03 -The Economist 16.02.2008, 13:31Killua
In meiner Season 4 Hirarchie steht 4.03. auch knapp hinter 4.01. und weit hinter 4.02., aber dennoch sind sie alle gut. ^^ Das Ende war natürlich sehr schön, mir haben in den FF's nur teilweise die schönen Dialoge gefehlt, die ich in 4.01. richtig geil fand. ^^
4.03 -The Economist 16.02.2008, 13:41Mista Fox
Zitat:
Original von Playboy
Zitat:
Original von Mista Fox
Ich fand die Folge brilliant und verstehe das nerdige Gemecker teilweise überhaupt nicht und finde es etwas anmaßend, sich über einzelne Details aufzuregen, wenn man die Gesamt-Richtung, in die die Serie gerade geht noch nicht durchschauen kann. Die Jungs habens drauf und werdens schon schaukeln. Lost flasht zurzeit wie noch nie. Punkt.


Es gibt nun mal unterschiedliche Meinungen...ich z.B. fand 4.01 ziemlich schlecht und 4.03 sehr geil, einige sehen es genau umgekehrt, so what?! Wir sind ja schliesslich zum Diskutieren hier :beer:


Ob einem eine Folge gefällt oder nicht ist na klar Geschmackssache. Darum gings mir gar nicht :beer:
4.03 -The Economist 16.02.2008, 13:58William Foresight
Mir hat die Folge auch total gut gefallen, besonders der total zerstreute Daniel mit seinen Experimenten, der wird bestimmt einige Fragen noch beantworten, bezüglich der Geheimnisse der Insel, sofern er mal aufhört neue Sachen, wie das mit dem Licht und der Zeitverschiebung zu erkennen.

Ich glaub Locke dreht noch durch wenn er nicht seine Anweisungen von irgend jemanden bekommt, der ihm erscheint

Zu der Nazi-Ben-Geschichte: wahrscheinlich stellt sich im Lost-Finale heraus, dass Ben auf der Insel das Nazigold und das Bernsteinzimmer versteckt hält und er es alla Dagobert Duck mit seinem Leben verteidigt^^
4.03 -The Economist 16.02.2008, 14:20Mr. Jacob
Sehr gute Folge.

Ganz langsam werden wir aufgeklärt, was es mit der Insel auf sich hat.

Sayid arbeitet mit Ben im FF zusammen, um die Leute auf der Insel zu schützen.
Das bedeutet wohl auch, dass beide wissen wo sich die Insel befindet und alles unternehmen, dass niemand Sie wiederfindet.
Das wiederum würde bedeuten, dass die Rettungsmission irgendwann fehlgeschlagen sein muss oder alle die runter wollten auch runter sind und der Rest dort bleiben wollte.
Was ich mich frage, ist, ob Sayid freiwillig mit Ben zusammen arbeitet oder ob er das nur tut, damit er auch wieder auf die Insel kann? Und Ben lässt Ihn nur wieder hin, wenn alle seine "Feinde" Tod sind.
Weil, ich denke das Sayid jetzt nicht mehr zur Insel zurück kehren wird, genau wie Desmond. Kann sein das er es später bereut oder herausgefunden hat was die wirklichen Motive der anderen Organisation sind.
Da bleibt mal wieder nicht mehr als abzuwarten.

Gut fand ich auch, dass das Foto von Penny und Desmond endlich mal angesprochen wurde.
Ich habe mittlerweile das Gefühl, dass da mehr als nur eine Partei auf dem Frachter ist bzw. im Hintergrund die Fäden zieht. Beide Organisationen scheinen sich mittelfristig geeinigt zu haben, zusammen zu arbeiten. Die eine könnte Widemore sein und die andere könnte Matthew Abbadon sein. Beide haben offensichtlich die selben Ziele. Die Insel zu finden. Nur beide haben anscheinend auch noch sekundäre Ziele, die man für sich behält.
Könnte sein, dass Regina die eine und Minkowski die andere vertritt. Deshalb auch die Aussage von Frank Daniel solle sofort wieder auflegen, wenn Minkowski ans Telefon geht. Er hat wohl kein Interesse oder weiß nicht, dass hier noch irgendwelche Experimente gemacht werden sollen.

Zur Locke-Gruppe.
Ich find, dass John sich immer mehr in Ben verwandelt.
Irgendwie mag ich momentan seine Art und Weise nicht, wie er mit seinen Freunden umgeht.
Er hat es sogar geschafft, dass Hurley seine Freunde verarscht. Er mutiert auch zu einen kleinen Manipulator. Ich werde zur Zeit nicht schlau aus ihm.
Gut, er weiß anscheinend mehr über die Frachter-Besatzung als alle andere.Mal abgesehen von Ben. Ich glaube, Locke bewegt sich momentan auf dünnem Eis. Er weiß momentan selber nicht so genau was er da überhaupt macht und hofft wohl früher oder später ein Zeichen von der Insel zu bekommen.
Würde mich nicht wundern, wenn er am Ende feststellen muss, dass wieder alles umsonst war und er wieder irgendetwas hinterhergejagt ist, was garnicht da ist.

Mhh, das waren so meine Gedanken zur Insel.

Bester Spruch:

Jack: "Was ist seine Geschichte?"
Frank: "Daniels? Könnt ich dir nicht sagen. Die Hälfte von dem, was er sagt, ist mir zu hoch. Die andere Hälfte ist mir viel zu hoch." :ugly:
4.03 -The Economist 16.02.2008, 14:54Clockwork
Zitat:
Original von Mr. Jacob

Zur Locke-Gruppe.
Ich find, dass John sich immer mehr in Ben verwandelt.
Irgendwie mag ich momentan seine Art und Weise nicht, wie er mit seinen Freunden umgeht.
Er hat es sogar geschafft, dass Hurley seine Freunde verarscht. Er mutiert auch zu einen kleinen Manipulator. Ich werde zur Zeit nicht schlau aus ihm.
muss, dass wieder alles umsonst war und er wieder irgendetwas hinterhergejagt ist, was garnicht da ist.



Find ich auch. Zwar hat Locke auch schon früher Einfluss auf andere ausgeübt(z.B. Charlies Drogengeschichte) aber jetzt manipuliert er um seinen Willen(oder das was er für den der Insel hält) durchzusetzen.
Wie er beispielsweise Claire abwürgt in 4.02 (was wenn eine der kugeln dich oder das baby getroffen hätten), er spielt mit den Ängsten der Leute.

Ich denke es wird noch sehr spannen das (Psycho-) Duell zwischen Locke und Ben, der bereits subtil Stimmung gegen Lockes Führerschaft macht.
Wir wissen ja nun, dass es Ben aus seiner Lage herausschafft um wieder selbst die Fäden(wofür auch immer, finde nicht wirklich, dass Bens motive klar auf Insel beschützen festzumachen sind) zieht.
4.03 -The Economist 16.02.2008, 14:58slimshady
also nochmal zu der zeitverschiebung/verzerrung whatever^^:

die zeit auf den beiden uhren (2:45 und 3:16) ist das die uhrzeit? Ich habe das so verstanden, dass Farady und die auf dem Schiff beide gleichzeitig die uhren starten. Die Rakete war dann 3:16 unterweges, währenddessen ist auf der insel aber nur 2:45 vergangen. Umgerechnet wären dass dan 165min (insel) und 196 minuten (Freighter). Das bedeuted, wenn auf der insel eine STunde vergeht, vergeht auf dem freighter/des außenwelt ca. 1:11
4.03 -The Economist 16.02.2008, 15:16Killua
Also ich dachte zunächst die Uhrzeit wäre das.

Faraday dachte ja, die Ladung würde in weniger als eine Minute ankommen...Dann kann das trotz Zeitverschiebung nicht erst nach 2 Stunden und 45 Minuten geschehen...

Ich glaube eher, dass da nur ein paar wenige Minuten dazwischen lagen. Und Nachmittags könnte die Ation schon gewesen sein (also gegen 15 Uhr)
4.03 -The Economist 16.02.2008, 15:44Mista Fox
Zitat:
Original von Mr. Jacob
Was ich mich frage, ist, ob Sayid freiwillig mit Ben zusammen arbeitet oder ob er das nur tut, damit er auch wieder auf die Insel kann?


In seinem FF am Ende der Episode sagt Sayid laut diesem Artikel auf DarkUfo zu Ben: »You used that girl to recruit me into killing for you.« Ich fands sehr nuschelig.
4.03 -The Economist 16.02.2008, 16:13Mephisto
Ich fand die Folge ultrageil. Locke enttäuscht mich zwar ein bisschen, aber ich hoffe, dass es mit ihm wieder bergauf geht.


Zitat:
Original von Yul
Und Ben lebt wohl in Berlin....bekommen wir da noch 'ne Nazi-Story von den Amis präsentiert?
Amis lieben Nazi-Geschichten, warum sonst spielt Berlin jetzt eine Rolle, einfach so Berlin? Nein, das glaube ich nicht bei Lost!


Also daran musste ich auch denken, weil die Frau ausgerechnet Elsa heißt. Genauso wie die Nazi-Braut aus Indiana Jones und der letzte Kreuzzug :ugly: :rolleyes:
4.03 -The Economist 16.02.2008, 16:29Bert
um nochmal auf den ff mit ben zu kommen. warum glaubt er in zukunft ausserhalb der insel in größerer sicherheit zu sein als auf der insel?
also entweder haben die frachter-leute die insel eingenommen und alle others umgelegt oder ben hat auf dem festland auch eine "sicherheitstruppe".
4.03 -The Economist 16.02.2008, 16:32Killua
Die normale Welt bietet ein ganz klein wenig mehr Platz um sich zu verstecken, als die Insel :ugly:
4.03 -The Economist 16.02.2008, 16:42myson
Gute Folge aber nicht so schckierend wie der Vorgänger fand ich. Eventuell werden jetzt die FB Folgen besser als die FF-Folgen?

Sayid ist schlau und Locke oft ebenbürtig. Er wird jetzt also Locke's Bootsspion damit Locke wie Ben auch einen hat :)

Wenn Desmond mit in den Heli steigt, heißt das auch noch nichts. Das heißt nur, dass beide sehr wahrscheinlich aufs Boot kommen. Ich bin schon gierig aufs Boot obwohl ich mir denke, die könnte das jetzt auch noch etwas verschleppen.

Der deutsche Akkzent und Sayid als Hitman, das war ganz nett, ebenso der Aspekt: Sayid und die Frauen, das geht selten gut (siehe Nadja, Shannon).

Das beste Element fand ich eigentlich die Raketen-Rohrpost. Interessante Idee auch für DHL :)
Die Zeitverzögerung ist irre.

Mir fiel auch auf Dan ist doch von der Körperhaltung und vom verpeilten Reden eine Art Charlie-Ersatz. Könnte sein anderer Bruder sein, haha. Gleiches fiel mir auf als Desmond mit dem Piloten zusammenstand. Hat auch ein wenig Ähnlichkeit mit ihm.

Bester Spruch:
Hurley: Oh great, they send another Sawyer :)
4.03 -The Economist 16.02.2008, 16:45Samael
ich denke irgendwie nicht, dass sayid und desmond jetzt tatsächlich weg sind und jack & co erst wieder in der richtigen welt treffen.
ich hab irgendwie das gefühl, dass desmond und sayid jetzt ein paar folgen auf dem frachter sind, dann passiert irgendwas und die zwei müssen wieder zurück auf die insel. ich glaub nicht, dass die die insel wirklich schon so früh verlassen. eher so am ende von staffel 5. und anfang staffel 6 kommen sie dann wieder zum finale auf die insel um die anderen von dharma-widmore-hanso-whatever zu befreien.

was haltet ihr den von den 4 neuen? ich glaub irgendwie nicht, dass das die bösen sind. die sind da auch in was reingerutscht und wollten ursprünglich nur zum forschen auf die insel. und wenn, dann nur derjenige, der im moment am sympathischsten ist:daniel oder charlotte
ich glaub, die die laut ben die bad guys sind, sind noch auf dem frachter: minkovski?, widmore? (charles oder penny), paik?, mitelwerk?, talbot?
4.03 -The Economist 16.02.2008, 16:45Bert
Zitat:
Original von Killua
Die normale Welt bietet ein ganz klein wenig mehr Platz um sich zu verstecken, als die Insel :ugly:


aber sie wird doch nicht gefunden solange kein bestimmtes signal von der insel aus gesendet wird.
4.03 -The Economist 16.02.2008, 16:56Androide
Die neuen Folgen bieten so viele geniale Sprüche, die sind mir während der dritten Staffel nie so stark aufgefallen. Hätte auch nie gedacht, mal ein Schweizer Kreuz (Ben's Pass) in der Serie zu erblicken. :grrr:
4.03 -The Economist 16.02.2008, 16:58K.C.
Die neuen sind wirklich sehr gut eingeführt wurden und Daniel arbeitet sich an Beliebtheit bei mir immer weiter nach oben :D

Aber sonst glaube ich das sie von fast gar nichts eine Ahnung haben, die sind einfach in diese ganze Sache mit reingerutscht.
4.03 -The Economist 16.02.2008, 17:26GaryHobson2002
1. Was hat Sayid denn am Schluss gesagt, worauf Ben mit "Good!" geantwortet hat, hab das irgendwie akustisch superschlecht verstanden und da es am Ende kein normalen LOST-Knall gab, sondern einen orchestralen Shocking-Tusch, als das LOST-Logo eingeblendet wurde, schätze ich mal, dass das ein besonders wichtiger Dialog war. Kann da jemand mit dienen?

2. Natürlich hat Pro7 was mit der deutschen Synchronisation zu tun - ist schließlich der Auftraggeber. Soweit ich weiß, beteiligt sich BuenaVista bzw. Disney Germany nicht mal anteilig an den Kosten für die Synchro. Das macht alles Pro7. Und da die Redaktion natürlich inhaltlichen Einfluss auf eine Synchro nimmt (Maincast-Besetzung, Dialogbücher etc.) ...
Ich schätze auch, dass es wie bei ALIAS-Szenen, die in Deutschland spielten, gemacht werden wird.
4.03 -The Economist 16.02.2008, 17:29K.C.
Zitat:
Original von GaryHobson2002
1. Was hat Sayid denn am Schluss gesagt, worauf Ben mit "Good!" geantwortet hat, hab das irgendwie akustisch superschlecht verstanden und da es am Ende kein normalen LOST-Knall gab, sondern einen orchestralen Shocking-Tusch, als das LOST-Logo eingeblendet wurde, schätze ich mal, dass das ein besonders wichtiger Dialog war. Kann da jemand mit dienen?


Ben wollte Sayid den nächsten Namen sagen, den er umbringen soll. Danach sagte Sayid aber das die "Feinde", so nenne ich die jetzt einfach mal, ihn bereits kennen. Darauf sagte Ben, Good ;)
4.03 -The Economist 16.02.2008, 17:29Killua
1. Sayid meinte, dass "sie" nun wissen, dass er hinter ihnen her ist ^.-
4.03 -The Economist 16.02.2008, 17:31Luke
Zitat:
Original von GaryHobson2002
1. Was hat Sayid denn am Schluss gesagt, worauf Ben mit "Good!" geantwortet hat, hab das irgendwie akustisch superschlecht verstanden und da es am Ende kein normalen LOST-Knall gab, sondern einen orchestralen Shocking-Tusch, als das LOST-Logo eingeblendet wurde, schätze ich mal, dass das ein besonders wichtiger Dialog war. Kann da jemand mit dienen?


Ben: Willst du deine Freunde beschützen oder nicht, Sayid? Ich habe einen weiteren Namen für dich.

Sayid: Aber die wissen jetzt, daß ich hinter ihnen her bin.

Ben: Gut.
4.03 -The Economist 16.02.2008, 17:32pedro
ist euch der letzte oder vorletze satz von ben aufgefallen?
"need i to remind you what they did the last time you thought with your heart instead of your gun?"
ich glaube damit ist gemeint, dass sayid naomi an bord des frachters bringt. ich denke er er tut dies als zeichen dass er und die lostis nicht feindseelig sind.
dies scheint aber nicht anzukommen und in der nächste folge dürfte es dann zur sache gehen!
ach ja den satz genau danach von sayid versteh ich nich ganz, kann den hier vielleicht einer posten?
ich glaube Garry hätte auch gern den originaltext von sayid :)

- Editiert von pedro am 16.02.2008, 17:36 -
4.03 -The Economist 16.02.2008, 17:54Bert
Zitat:
Original von pedro

ach ja den satz genau danach von sayid versteh ich nich ganz, kann den hier vielleicht einer posten?
ich glaube Garry hätte auch gern den originaltext von sayid :)

- Editiert von pedro am 16.02.2008, 17:36 -


"you used that to recruit me to killing for you"
oder
"you used that to recruit me to kill him for you"
4.03 -The Economist 16.02.2008, 17:55Killua
Eben deshalb glaube ich nicht, dass damit gemeint war, dass Sayid Naomis Leiche mitnimmt.
4.03 -The Economist 16.02.2008, 17:56pedro
jo danke bert, dann wars doch nur so genuschelt und ich hab das wichtigste mitbekommen!

naja vielleicht verursacht sayid eine katastrophe die er wieder gut machen muss, kann doch sein, dass derjenige bei dem daniel auflegen sollte wenn er ans telefon geht noch nicht weiss das naomi tot ist. kann doch sein, dass nur die 4 hellikoptercrewmitglieder und naomi den code kannten? Vielleicht auch weil die 4 gerade zusammengetrommelten und naomi die denke ich mal ähnlich kurzfristig angeheuert wurde diesen code auch nutzten, weil sie ihrem arbeitgeber nicht trauen! oder wurde anderes bereits gesagt?
naja vielleich etwas weit hergeholt :D , aber bei lost weiß man nie!

- Editiert von pedro am 16.02.2008, 18:02 -

- Editiert von pedro am 16.02.2008, 18:04 -
4.03 -The Economist 16.02.2008, 18:04Bert
sayid sagt doch, dass sie jetzt wissen, dass er (also sayid) hinter ihnen her ist. meint er das da so aus angst heraus, dass sie jetzt auch ihn töten könnten, wenn er den boss weiter sucht oder will er ben einfach auf die tatsache aufmerksam machen, dass sie jetzt wissen, dass jemand sie sucht?
ich hoffe ihr versteht, welchen unterschied ich meine. :ugly:
4.03 -The Economist 16.02.2008, 18:31Porter
Zitat:
Original von Bert
sayid sagt doch, dass sie jetzt wissen, dass er (also sayid) hinter ihnen her ist. meint er das da so aus angst heraus, dass sie jetzt auch ihn töten könnten, wenn er den boss weiter sucht oder will er ben einfach auf die tatsache aufmerksam machen, dass sie jetzt wissen, dass jemand sie sucht?
ich hoffe ihr versteht, welchen unterschied ich meine. :ugly:

Eher letzteres. Sie wissen jetzt das jemand hinter ihnen her ist bzw. ich denke: Sie wissen, dass ER hinter ihnen her ist und sie würden ihn ja erkennen, da er ja einer der berühmten Oceanic 6 ist.
Jetzt kann er sich nicht mehr so heimlich anpirschen. öö'

Hmm... ich fand noch interessant, dass Frank nix zu Desmond sagte, wegen der Sache mit Penny. Wenn sie wirklich nix damit zu tun hätte, wärs ja n Klacks gewesen zu sagen "Junge, ich hab echt keinen Plan, wer die sie ist und woher Naomi das Foto hat."
Stattdessen sagte er gar nix und schaute so rum zu Dan. Also irgendwie hat Penny damit zu tun und Frank weiß was darüber. Bin nun gespannt, was Desmond an Bord des Frachters herausfindet.

Hat das hier schon jemand erwähnt?:
http://www.docarzt.com/lost-news/lost-403-the-economist-a-delet.php
Eine Szene, die zwar gedreht aber dann doch weggelassen wurde.

- Editiert von Porter am 16.02.2008, 18:44 -
4.03 -The Economist 16.02.2008, 18:32ptksrr
ja... mehr aus angst heraus, oder? so hab ich es verstanden...
4.03 -The Economist 16.02.2008, 18:35Ehklar
Habe für "gut" gestimmt.

War´n bissi enttauscht, dass Locke nicht auch noch den heli sprengt :grrr: ; aber den hätte ja auch die Raketenpost erledigen können, wenn sie von ner andren Richtung gekommen wäre :D
Aber dann wären die Möglichkeiten, mal den Frachter zu sehen, wohl auf Null geschrumpft. Und wir wollen ja Ben´s Spion sehen...

Bin gespannt auf weitere FF, die die (verschiedenen) Gruppen zeigen, die die Insel finden/ beschützen wollen. Ebenso, ob der Physiker weitere aufschlussreiche Experimente startet, und wie unser Ghostbuster mit HIM interagieren wird :prod: ; und somit die Besonderheiten der Insel beleuchten...
4.03 -The Economist 16.02.2008, 18:37east-timor
ich denke sayid will sagen, dass die wissen, das ER sie verfolgt, und es ist nicht sinnvoll ist, dass er weitermacht.

ich frage mich sehr, ob sayid voll und ganz hinter den aktionen (tötungen) steht, oder ob er es nur macht, weil ben ihn dazu 'zwingt' (evtl auch nur indem er ihm ein versprechen abgerungen hat, wie sayid es bei frank machte).

ich bin mir recht sicher, dass ben nicht als tierarzt in berlin lebt. wahrscheinlich reiste er mit sayid und da dieser angeschossen wurde, kümmerte er sich um einen platz, wo er ihm die kugel rausschneiden kann. in gangsterfilmen sind das ja oft tierarztpraxen! :-)
ansich hätte das vl auch nicht ben machen müssen, aber die dramaturgie...


krass, ich war mir sicher, dass ben's tage gzählt sind und nur erläutert wird, was er getan hat und er dann terminiert wird.
4.03 -The Economist 16.02.2008, 18:43Bert
Zitat:
Original von east-timor
ich denke sayid will sagen, dass die wissen, das ER sie verfolgt, und es ist nicht sinnvoll ist, dass er weitermacht.


so habe ich es auch verstanden. dadurch wird bens "good" aber noch kurioser, weil er es dann so meint dass es gut ist dass sayid jetzt in gefahr ist.
4.03 -The Economist 16.02.2008, 18:47Porter
Zitat:
Original von Bert
Zitat:
Original von east-timor
ich denke sayid will sagen, dass die wissen, das ER sie verfolgt, und es ist nicht sinnvoll ist, dass er weitermacht.


so habe ich es auch verstanden. dadurch wird bens "good" aber noch kurioser, weil er es dann so meint dass es gut ist dass sayid jetzt in gefahr ist.

Ich denke er findet 'good', dass sie jetzt wissen, dass man sie jagt und wie Tiere abknallt. :D
Sie dürften sich ja durchaus fürchten. Das wäre wohl normal, wenn ein Hitman wie Sayid hiner einem her ist, der Leute mit Breakdance töten kann. xD
4.03 -The Economist 16.02.2008, 18:58Mr. Jacob
Zitat:
Original von Bert
um nochmal auf den ff mit ben zu kommen. warum glaubt er in zukunft ausserhalb der insel in größerer sicherheit zu sein als auf der insel?
also entweder haben die frachter-leute die insel eingenommen und alle others umgelegt oder ben hat auf dem festland auch eine "sicherheitstruppe".


Mhh, könnte doch auch sein, dass Ben nur kurz von der Insel ist und jederzeit wieder hin könnte. Und das will Sayid auch und deshalb arbeitet er für Ben. Weil Ben ihm gesagt hat, wenn er für ihn ein paar Aufträge erfüllt, lässt er Sayid wieder auf die Insel.

@Zeit

Sehr sehr komisch.
Hab mich mal mit ´nen Freund drüber unterhalten und der meinte das es durchaus möglich sein kann, dass die Rakete später ankommen kann als die Funksignale.
Bin kein Physiker, aber kann das nicht was mit den Dimensionen zu tun haben?
Das die Funksignale in einer anderen Dimension gesendet werden als die Rakete.
Quasi das die Funksignale in der 3. Dimension und die Rakete in der 4.Dimension gesendet werden. Die 4. Dimension ist doch die Zeit, oder? Vielleicht kennt sich hier jemand besser aus damit. Aber ich fand´s im ersten Augenblick plausibel.
Vielleicht kann es hier jemand besser erklären oder entkräften.
4.03 -The Economist 16.02.2008, 19:24dermitohne
Zitat:
Original von GaryHobson2002
2. Natürlich hat Pro7 was mit der deutschen Synchronisation zu tun - ist schließlich der Auftraggeber. Soweit ich weiß, beteiligt sich BuenaVista bzw. Disney Germany nicht mal anteilig an den Kosten für die Synchro. Das macht alles Pro7. Und da die Redaktion natürlich inhaltlichen Einfluss auf eine Synchro nimmt (Maincast-Besetzung, Dialogbücher etc.) ...
Ich schätze auch, dass es wie bei ALIAS-Szenen, die in Deutschland spielten, gemacht werden wird.


...darum freut sich premiere also immer doppelt, wenn sie die folgen zuerst ausstrahlen dürfen ;)
4.03 -The Economist 16.02.2008, 19:46Bert
warum schmeisst sayid eigentlich das handy in die mülltonne, nachdem er sagt, dass er kontakt hergestellt hat?
4.03 -The Economist 16.02.2008, 19:56Killua
hat der das weggeschmissen? :spy: Ahja, da war glaube was...

Naja, is doch typisch für geheime Kopfgeldjäger, dass sie alle Spuren beseitigen ^^ Nicht, dass Elsa nochmal die Wahlwiederholung benutzt, wenn sie das Handy in die Finger bekommt :D
4.03 -The Economist 16.02.2008, 20:32GrafZahl
Wie ist das mit der Zeitdifferenz zu verstehen?


1.) Ist die Zeit auf der Insel immer konstant 31 Minuten zurück?

ODER

2.) Vergeht die Zeit auf der Insel langsamer als in der Außenwelt wodurch sich die Differenz immer weiter vergrößert?
4.03 -The Economist 16.02.2008, 20:35Bert
warum wird hier eigentlich so wenig über diesen golfer vom anfang der folge diskutiert?
4.03 -The Economist 16.02.2008, 20:39Killua
@graf: Letzteres ^.-

@bert: Sry, aber iwie seh ich den Sinn in deinem letzten Post nicht. Anstatt dies zu bemerken, könntest du doch ganz einfach selbst deine Vermutung äußern. Dadurch würdest du sicherlich eher ein Gespräch über Mr Avellino in Gang bringen als so? Findeste nicht?
4.03 -The Economist 16.02.2008, 20:45Bert
warum wird dieser golfer misstrauisch, ja fast schon ängstlich, als sayid sagt, dass er zu den oceanic 6 gehört.
ich schätze mal er weiss, dass er von ben verfolgt wird.
dieser avellino muss doch auch auf bens liste stehen, aber warum bringt der oceanic 6 gleich in verbindung mit ben?

- Editiert von Bert am 16.02.2008, 20:46 -
4.03 -The Economist 16.02.2008, 20:50Morehk
Hi, neu hier.

Ich versteh eure Zeitverzögerungs-Theorien nicht so ganz. Der Frachter ist eindeutig außerhalb der Inselzone, die Rakete kommt 31 Minuten später als erwartet auf der Insel an. Wenn die Zeit auf der Insel mit einem anderen Tempo als außerhalb vergehen würde dürfte Echtzeit-Kommunikation über Radio so wie sie stattfindet nicht möglich sein. Beide Seiten können aber normal miteinander reden, also muß die Zeit auch mit gleichem Tempo verstreichen.
Stattdessen scheint es irgendwo zwischen Insel und dem Rest der Welt eine Zone zu geben, in der sich entweder der Raum oder die Zeit ein wenig anders verhalten. Die Rakete braucht laut Anzeige der Leute auf dem Frachter ziemlich genau 20 Sekunden für 40 Kilometer, das wären also 7200 km/h. Auf der Insel kommt sie aber tatsächlich erst ~31 Minuten später an, aus Sicht der Rakete wurde also eine Strecke von ~3600km zurückgelegt. Radiowellen bewegen sich ja bekanntlich mit Lichtgeschwindigkeit, also ~300000 km/s, was problemlos Kommunikation erlaubt.
4.03 -The Economist 16.02.2008, 20:52Killua
@bert: Naja Elsa war doch auch auf Sayid angesetzt, um etwas über Ben herauszufinden. ^^ Ich glaube, alle Leute die auf dieser Liste stehen, wissen von Ben und dass die Oceanic 6 (zumindest Sayid) da mit drin steckt.

Beide Seiten scheinen wohl darauf bedacht sein, die jeweils andere auszuschalten. Und wenn ich Avellino wäre, dann hätte ich mich auch gefragt: "Damn das is einer von denen...der wird mich doch net glei umnieten, oder?" ^^
4.03 -The Economist 16.02.2008, 20:57Bert
Zitat:
Original von Killua
@bert: Naja Elsa war doch auch auf Sayid angesetzt, um etwas über Ben herauszufinden. ^^ Ich glaube, alle Leute die auf dieser Liste stehen, wissen von Ben und dass die Oceanic 6 (zumindest Sayid) da mit drin steckt.

Beide Seiten scheinen wohl darauf bedacht sein, die jeweils andere auszuschalten. Und wenn ich Avellino wäre, dann hätte ich mich auch gefragt: "Damn das is einer von denen...der wird mich doch net glei umnieten, oder?" ^^


ok, so würde es sein, wenn sayid vorher schon andere leute von der liste umgenietet hätte und es irgendwelche "zeugen" gegeben hätte, die die anderen listenopfer gewarnt hätten. diesen vorgang sieht man aber nicht, es sei denn der avellino-auftrag wäre zeitlich später angesetzt als der elsa-auftrag.
4.03 -The Economist 16.02.2008, 21:07ptksrr
naja, diese Leute wissen ja, dass Ben gefährlich ist... sonst würden sie keine Charlotte mit kugelsicherer Weste auf die Insel schicken! Wenn es die gleichen Leute sind...
4.03 -The Economist 16.02.2008, 21:07Killua
@mohrek: sie kommt nicht 31 Minuten später an als erwartet, sondern die Zeitverschiebung beträgt 31 Minuten

Das nehm ich zumindest an ^^

Ich werd mir die sache noch einmal ganz genau anschauen und mir vll sogar mal ein paar Notizen dazu machen (es hilft mir ja sogar schulisch weiter und andersrum :D).
4.03 -The Economist 16.02.2008, 21:18Bert
Zitat:
Original von ptksrr
naja, diese Leute wissen ja, dass Ben gefährlich ist... sonst würden sie keine Charlotte mit kugelsicherer Weste auf die Insel schicken! Wenn es die gleichen Leute sind...


also muss noch etwas auf der insel vorfallen, damit die frachter-leute sayid dann auch auf dem festland als feind ansehen.
4.03 -The Economist 16.02.2008, 21:27Killua
Sicherlich ...
Sayid wird irgendwann einen schweren Fehler begehen (erinnert mich an jack aus seinem FF).

Dieser Fehler wird darin bestehen, dass er mit seinem Herz entscheidet und nicht seine Waffee sprechen lässt. Zudem ist anzunehmen, dass dieser Fehler schwere Folgen mit sich trägt. Unter anderem werden jedenfalls die Losties auf der Insel dadurch in Gefahr geraten. Welche ist unklar...Sicherlich diese Leute rund um Elsa, Avellino, den Economist und den Freighter.

Zudem nutzt Ben diesen Fehler seitens Sayid aus, um ihn dazu zu bringen, für ihn zu arbeiten und den Fehler wieder gut zu machen.

Boah ich kanns kaum erwarten, was auf dem Frachter abgeht ^^ Bin echt gespannt ^^
4.03 -The Economist 16.02.2008, 21:32Bert
ich frage mich vor allem wie das schiff aussieht. unter einem frachter verstehe ich in etwas so etwas in der größe eines tankers. zudem müssen ja auch 2 hubschrauberlandeplätze vorhanden sein.
ich kann mir auch irgendwo schwer vorstellen, dass regina und minkowski die einizgen sind die noch an bord sind. vielleicht gibt es auf dem frachter aber auch ein paar red-shirts. :ugly:
4.03 -The Economist 16.02.2008, 21:33Morehk
Die Rakete wird mit einer Uhr bestückt gestartet, Daniel hat auf der Insel ebenfalls eine Uhr, zum Zeitpunkt des Starts laufen beide Uhren synchron. Die Radaranzeigen auf dem Frachter zeigen wie die Rakete die Insel erreicht, dann vergeht eine nicht näher bezifferte Zeit und schließlich schlägt die Rakete ein. Die Uhr in der Rakete läuft 31 Minuten nach, aus Sicht der Rakete sind also 31 Minuten mehr seit ihrem Start vergangen als aus Sicht der Leute auf der Insel.
Die Menschen auf dem Frachter reden allerdings in Echtzeit mit denen auf der Insel, das wäre kaum möglich wenn die Zeit auf der insel in einem anderen Tempo als außerhalb vergehen würde, oder?
4.03 -The Economist 16.02.2008, 22:22Kartentaucher
mit dieser Zeitverschiebung/Verzögerung komm ich auch auf keinen grünen Zweig. Allerdings halte ich es für ausgeschlossen, das die zeit auf der Insel langsamer oder schneller abläuft, da gibts einfach zu viele Ungereimtheiten, z.B. das Desmond auf der Insel schon 3 Jahre verbracht hat und Penny demzufolge erheblich länger nach ihm gesucht haben müsste.

ich denke es hat eher was mit der Abschirmung der Insel von der Aussenwelt zu tun, das würde auch gut zu den veränderten Lichtverhältnissen passen, die Daniel in 4x02 bemerkt hat.

übrigens, die Szene in der Locke Eistee anbieten will, fand ich zum brüllen :lol:
4.03 -The Economist 16.02.2008, 22:37Witchhunter
hammer ... ich hatte zuerst gedacht elsa ist die angestellte von ben und sayid versucht ben aufzuspühren ... weil er in bens hau sja auch ausweise und alle möglichen währungen - auch EURO !!!! (also ist er auch aktuell unterwes in der aussenwelt,) gefunden hat. aber das es dann umgekehrt war is schon der hammer ...

der Golf typ hatte ganz schön die hosen voll als er gehört hat das er einer von den oceanic 6 sei ! O.O WTF !!!

hammer hammer

ich denke die zeitverschiebungen treten unregelmäßig und immer an anderen orten auf auf weil sosnt könnten sie nie mit der aussenwelt kommunizieren.

so ist wahrscheinlich auch der eisbär in die wüsste gekommen .... durch ne große anomalie ?! oder sowas... und die rakete ist halt durch ein 31 minuten zeitloch geflogen....

frage nmich aber warum regina die entfernung angesagt hat ..die rakete hätte eigentlich von ihrem schirm verschwinden müssen als sie in die zeitanomalie geflogen wäre ... ?!

auf jeden denke ich man kann aus der ganzen sache konstruieren deas die oceanic 6 zurück wollten und der rest sich dazu entschieden hat auf der insel zu bleiben und die 6 nun verheimlichen ünd lügen müssen das der rest noch auf der insel lebt ... deshalb weint jack ja so rum in der endfolge staffel 3 das er nicht merh länger lügen will bla bla ... die 6 müssen halt die restlichen schützen. warum aber kate zurückgekommen ist und nicht eingeknastet wurde bleibt mnir noch unklar.

warum kann Ben jetz plötzlich arzt arbeiten verrichten ??? denke nicht das er das je gelernt hat und plötzlich kann er sayids schusswunde versorgen ?

und wieso will jacob nicht mehr von locke besucht werden der "bannkreis" oder was es auch ist scheint ja noch immerintakt zu sein

oder will er einfach nciht das die andewren in lockes gruppe ihn auch sehen ?

Oceanic 6:

-Jack
-Kate
-Hugo
-Sayid
-? (vielleicht Desmond - aber kann nciht sein das er nicht zu den 815 Passagieren gehörte)
-? Unbekannter Mann im Sarg

Das bedeutet das Desmonds Vision falsch war und Claire und Aaron nicht "gerettet" wurden ?!

- Editiert von Witchhunter am 16.02.2008, 22:46 -

- Editiert von Witchhunter am 16.02.2008, 23:35 -

- Editiert von Witchhunter am 16.02.2008, 23:44 -
4.03 -The Economist 17.02.2008, 00:21Jumptheshark
Leider kann ich nicht sagen dass mir die Folge gefallen hat.

Ich fand sie beim ersten Mal sehr langweilig und vorhersehbar, weder das mit der Zeitverschiebung, noch das Ende mit Ben, waren überraschend. Zum Glück haben die Schauspieler einiges gerissen.

Das einzige was mir gefallen hat, war der Raum von Ben.

Auch passt mir John´s Entwicklung nicht, wenn man seinen Charakter, vom Anfang bis jetzt, Revue passieren lässt, sollte einem die schwachsinnige und unlogische Entwicklung auffallen. Ja, ich bin wirklich sauer!

Wenn sich das nicht bald ändert, kann er sich zu Claire, Rose und Kate gesellen...
4.03 -The Economist 17.02.2008, 00:28K.C.
@Jump: Kann deine Meinung überhaupt nicht teilen. Ich meine woher hast du vorrausgesehen das es eine Zeitverschiebung gibt und das Ben Sayid Befehle erteilt :???: Und die Charakterentwicklung von John gefällt mir eigentlich sehr gut, er will halt um jeden Preis die Insel verteidigien und dabei ist ihm jedes Mittel Recht.

Aber ist halt Geschmackssache :-)
4.03 -The Economist 17.02.2008, 00:28Witchhunter
heul doch ^^ :ugly:
4.03 -The Economist 17.02.2008, 00:34pgdNorz
@Witchhunter
Also, erst mal, die unbekannte Person im Sarg wird wohl keiner der Oceanic 6 gewesen sein. Die scheinen ja zumindest einigermaßen prominent zu sein, so dass da dann wohl etwas mehr los wäre... und wie hier schon oft gesagt: Die Oceanic 6 werden auf jeden Fall 6 Passagiere des Flugzeugs sein, damit scheidet Desmond definitiv aus.
Deine Idee mit den Zeitverschiebungen als zufällige Anomalien is natürlich auch interessant... So ne Art "Zeitloch", in das die Rakete geraten ist, vielleicht?

Zu Desmonds Visionen: Wenn ich mich richtig erinnere, beinhaltete Desmonds Vision nur, dass Claire und Aaron in den Hubschrauber steigen. Fand das damals ehrlich gesagt schon irgendwie verdächtig. Aber in den näxten paar Folgen werden wir sicherlich erfahren, wer zu den Oceanic 6 gehört.

NORZ!!!
4.03 -The Economist 17.02.2008, 00:36K.C.
@pqdNorz: Trotzdem KÖNNTE es sein das Desmond gerettet wird, nur denn gehört er eben nicht zu den Oceanic 6. Aber bis wir das erfahren müssen wir uns wohl noch etwas gedulden :-)
4.03 -The Economist 17.02.2008, 00:49Witchhunter
was komisch ist warum geht die uhr aus der rakete 31 minuten vor ? wenn sie 31 minuten später als sie sein müsste eingeschlagen ist .... sie müsste eigenlich 31 minuten nachgehen.

wenn sie in einem zeitloch hängengeblieben ist also die rakete angehalten wird und sie 31 minuten später weiterfliegen lässt müsste wie gesagt die uhr 31 minuten nachgehen.

oder um die uihrenanzeige korrekt werdfen zu lassen hätte die rakete 31 minuten bevor faraday seinen sender aktiviert hat die rakete auftreffen müssen, sozusagen würde die rakete in die vergangenheit fliegen..... o.O

versteht ihr ?
4.03 -The Economist 17.02.2008, 01:02Jumptheshark
Sayids Entwicklung musste in diese Richtung gehen, das Gefühl hatte ich schon ne ganze Weile.

@K.C. - Walt, die Anagramme, es konnte nicht anders sein, als Dan angefangen hatte, war klar was er beweisen möchte

- wer wäre als Auftraggeber sonst in Frage gekommen? Paik, Whitmore, Abaddon ?? Nein. Ich nahm an das Ben die Wahrheit sagt (und er nicht der Feind
ist)und da ich Sayid ebenfalls für einen "Guten" halte kam die Verbindung nicht wirklich überraschend. Das meine ich damit. Ich glaube Whitmore ist der
Economist

Ich hoffe das der "timelost" der Insel halbwegs plausibel erklärt wird. Zugegeben das wird schwierig, aber das bekommen die schon hin.

Ich fande Locke immer so klasse, weil er eine ruhige, schlaue Führungspersönlichkeit, mit guten Instinkten und Fähigkeiten ist, was ist er jetzt? "pathetic"
und das tut mir leid für den Charakter.

- Editiert von Jumptheshark am 17.02.2008, 01:15 -
4.03 -The Economist 17.02.2008, 01:14motar
Zitat:
Original von Jumptheshark

Ich fande Locke immer so klasse, weil er eine ruhige, schlaue Führungspersönlichkeit, mit guten Instinkten und Fähigkeiten ist, was ist er jetzt? "pathetic"
und das tut mir leid für den Charakter.


Naja, ganz so erbärmlich ist er ja nun auch nicht. Immerhin ist er der Anführer seiner Gruppe. Er verlässt sich auf seinen Glauben an die Insel, dem er über den gesamten Staffelverlauf ja ziemlich treu war. He's the man of faith. :D

Würd mich nicht wundern wenn John zu einem späteren Zeitpunkt mit Ben zusammenarbeitet um die Insel zu schützen...
Außerdem kann ich mir vorstellen, wenn Sayid die Leute killt die Ben ihm vorgiebt, dass er (Ben) die Oceanic 6 wieder auf die Insel bringt, wo sie sicher wären vor den Leuten (Abadon und co..), Abadon weiß von der Insel und will scheinbar mehr herausfinden, wer würde sich dafür wohl besser eigenen als einer von den Oceanic 6.

- Editiert von motar am 17.02.2008, 01:15 -
4.03 -The Economist 17.02.2008, 01:23Jumptheshark
@Motar: glaube auch das John mit Ben zusammenarbeitet und ich denke viele werden sterben,
hatte irgendwie immer gehofft John würde Ben´s Platz einnehmen.

Wenn die Oceanic 6 so ein Problem darstellen, frage ich mich warum die (Abaddon Gruppe) die nicht einfach beseitigen (nicht alle zusammen, aber so nacheinander?)

Ich denke mittlerweile hat John ein Hurley-Problem (er hat Jakob auch gesehen) und ich denke Ben weis das. Ich ahne böses...
4.03 -The Economist 17.02.2008, 01:34Porter
Ich hab mit grad nochma Gedanken wegen der Zeitdifferenz gemacht.
Vorher hatte ich mir nur über die 31min Gedanken gemacht, aber nicht über das was die Uhren anzeigen.
Wenn sie die Uhrzeit anzeigen - was wohl wahrscheinlich ist - müssten ja, bei einer zeitlichen Verschiebung um 31min beide die selbe Uhrzeit zeigen. Denn die Uhr die Dan auf der Insel hat müsste ja im gleichen Maße 'falsch gehen' wie die andere, da beide auf der Insel sind.

Noch dazu geht die aus der Rakete vor. Würde sie nach gehen, könnte man sagen, dass sie 31min 'übersprungen' hat, wärend die andere weiter lief. Allerdings müsste das, wie gesagt, auch vorher schon für Dans Ausrüstung gelten, so das am Ende beide gleich gehen müssten.

Wäre Dans Uhr eine Stopuhr, die die Uhrzeit anzeigt, zu der die Rakete abgefeuert wurde, wüsste man nur, dass sie 31min brauchte. Aber ich glaube die Uhr lief weiter, also keine Stopuhr.

Einzige Erklärung die ich grad seh ist, dass die Zeit auf der Insel langsamer vergeht. Seit Dan & Co angekommen sind, sind in der Außenwelt 31min mehr vergangen als auf der Insel. Also nicht 1 zu 30 sondern... keine Ahnung, wie lang sind die da? Nachts gekommen... jetzt ist auf der Insel Nachmittag. Sagen wir ma grob 15h zu 15:31h oder so.
Also wenn man 15 Stunden auf der Insel ist, vergehen 15 Stunden und 31 Minuten in der Außenwelt.
Es ist ja auch nicht gesagt, dass die Rakete 31min zu spät ankam. Nur dass sie zu spät ankam, ganz allgemein.
Aber das passt mir noch nicht so ganz da rein... bei der kleinen Differenz hätte es bei den paar Sekunden Flugzeit keine, für Menschen spürbare, Verspätung geben dürfen.

Ganz grob gerechnet macht das bei den 3 Jahren von Desmond eine Differenz von etwa 35 Tagen. Das würde nicht mal dem Treffen zwischen Jack und Desmond in 2001 widersprechen.
Ich frage mich dann nur, ob der DHARMA Computer das in seine Zeitstempel mit einberechnet hat, denn der der zeigte ja das Datum, das mit dem der Außenwelt übereinstimmt.
Möglich wäre auch, dass sich Desmond nach Uhren richtete, die diese Differenz ausgleichen und seine künstliche Sonne im Swan könnte sich auch nach der Zeit in der Außenwelt gerichtet haben. Den echt Tag-Nacht-Zyklus sah er ja kaum.

Naja, was haltet ihr davon?

- Editiert von Porter am 17.02.2008, 01:41 -
4.03 -The Economist 17.02.2008, 01:36motar
Zitat:
Original von Killua

Beide Seiten scheinen wohl darauf bedacht sein, die jeweils andere auszuschalten. Und wenn ich Avellino wäre, dann hätte ich mich auch gefragt: "Damn das is einer von denen...der wird mich doch net glei umnieten, oder?" ^^


Naja, aber wenn Avellino davon weiß, dass er gejagt wird und die Ocianic 6 damit zu tun haben ist es doch das mindeste, dass er weiß wie die Ocianic 6 aussehen.
4.03 -The Economist 17.02.2008, 01:41motar
Zitat:
Original von Porter
Ich hab mit grad nochma Gedanken wegen der Zeitdifferenz gemacht.
Vorher hatte ich mir nur über die 31min Gedanken gemacht, aber nicht über das was die Uhren anzeigen.
Wenn sie die Uhrzeit anzeigen - was wohl wahrscheinlich ist - müssten ja, bei einer zeitlichen Verschiebung um 31min beide die selbe Uhrzeit zeigen. Denn die Uhr die Dan auf der Insel hat müsste ja im gleichen Maße 'falsch gehen' wie die andere, da beide auf der Insel sind.

Noch dazu geht die aus der Rakete vor. Würde sie nach gehen, könnte man sagen, dass sie 31min 'übersprungen' hat, wärend die andere weiter lief. Allerdings müsste das, wie gesagt, auch vorher schon für Dans Ausrüstung gelten, so das am Ende beide gleich gehen müssten.

Wäre Dans Uhr eine Stopuhr, die die Uhrzeit anzeigt, zu der die Rakete abgefeuert wurde, wüsste man nur, dass sie 31min brauchte. Aber ich glaube die Uhr lief weiter, also keine Stopuhr.

Einzige Erklärung die ich grad seh ist, dass die Zeit auf der Insel langsamer vergeht. Seit Dan & Co angekommen sind, sind in der Außenwelt 31min mehr vergangen als auf der Insel. Also nicht 1 zu 30 sondern... keine Ahnung, wie lang sind die da? Nachts gekommen... jetzt ist auf der Insel Nachmittag. Sagen wir ma grob 15h zu 15:31h oder so.
Also wenn man 15 Stunden auf der Insel ist, vergehen 15 Stunden und 31 Minuten in der Außenwelt.

Ganz grob gerechnet macht das bei den 3 Jahren von Desmond eine Differenz von etwa 35 Tagen. Das würde nicht mal dem Treffen zwischen Jack und Desmond in 2001 widersprechen.
Ich frage mich dann nur, ob der DHARMA Computer das in seine Zeitstempel mit einberechnet hat, denn der der zeigte ja das Datum, das mit dem der Außenwelt übereinstimmt.
Möglich wäre auch, dass sich Desmond nach Uhren richtete, die diese Differenz ausgleichen und seine künstliche Sonne im Swan könnte sich auch nach der Zeit in der Außenwelt gerichtet haben. Den echt Tag-Nacht-Zyklus sah er ja kaum.

Naja, was haltet ihr davon?

Sorry, aber das muss ich mir morgen nochmal in Ruhe durchlesen... :D Aber klingt erstmal interessant.
4.03 -The Economist 17.02.2008, 01:45Witchhunter
so ein bullshit ^^
4.03 -The Economist 17.02.2008, 01:50physics
Raktenexperiment:

Daniel platziert drei Geräte(zwei sehen wie Sensoren aus, eines wie ein Sender) nebeneinander auf der Insel.
Er ruft Regina am Schiff an, startet seine Geräte und bekommt sofort die Bestätigung,dass das Signal gut ist.->Gespräche und Funksignale in Echtzeit möglich.
Eine Rakete wird aus einer Entfernung von etwas über 40km abgeschossen.
Lt. tel. Info erreicht die Rakete das Ziel, beim Sender kommt sie aber nicht an.
...(eine unbestimmte Zeit vergeht)
Die Rakete schlägt ein.
In der Rakete befindet sich eine Uhr die 3:16:22 anzeigt
Uhrenvergleich mit einer Uhr beim Sender die 2:45:03 anzeigt zeigt, dass die Raketenuhr 31 min. voraus ist.

Annahme: Die Uhrzeiten beider Uhren waren beim Start gleich.
Wichtig: Die Frage nach der Zeit, die auf der Insel vom Abschuß bis zum Einschlag vergeht ist unwichtig, egal ob sie den 31min. Zeitdifferenz entspricht (was von keinem behauptet wurde).
Selbst wenn die Flugzeit 31min. betrug, würde die Inseluhr die aktuelle Frachterzeit anzeigen, weil sie beim Abschuß synchronisiert wurde und (Annahme) funktioniert.
Wenn sie Nachgehen würde, dann könnte man spekulieren, ob die fehlende Zeit dem Flugzeitunterschied zwischen Frachtereinschlag und Inseleinschlag entspricht. Aber sie geht ja leider vor.

Hier häng ich......


- Editiert von physics am 17.02.2008, 01:56 -
4.03 -The Economist 17.02.2008, 01:55redmagic
Erstklassige Episode, mit einer unbeschreiblichen Mischung an Atmosphäre,1a Dialogen und dem besten WTF Moment von Season 4 bis jetzt ! :y:
...für mich knapp vor 4.02, und dann mit etwas abstand 4.01.

Ist euch auch aufgefallen das Sayid auf die Frage vom Golfer ob er das erste mal auf den Seychellen ist, sehr merkwürdig reagiert hat. Es kam keine Antwort darauf von Sayid. Für mich wirkte das fast wie ein kleiner Hint auf den Standort unserer Insel.
Weiß Sayid im FF inzwischen das die Insel auf den Seychellen lag ?

edit:

Ich glaube aber ich deute Sayids Mimik falsch und er hat doch kurz genickt.

- Editiert von redmagic am 17.02.2008, 02:18 -
4.03 -The Economist 17.02.2008, 01:58K.C.
Also irgendwie Schnall ich die Sache mit der Zeitdifferenz nicht :(

Hoffe mal das wird noch einigermaßen geklärt in der Serie.
4.03 -The Economist 17.02.2008, 02:48physics
hab nochmal nachgedacht....
Annahme: Die Telefone ermöglichen es, nicht nur eine Verbindung mit einem anderen ort herzustellen, sondern auch mit einer anderen Zeit.
Wenn in diesem Fall die uhren in der rakete und in der sendestation beim Abflug die jeweils reale Ortszeit angezeigt haben wäre die Zeitverschiebung zw. Frachter und Insel exakt 31min und ein paar zerquetschte.
Nimmt man an, der Frachter existiert in der selben Zeit, in der die Handlungen ausserhalb der Insel (sozusagen in unserer bekannten Welt) ablaufen, dann sind die 31min. nicht unbedingt ein Aufreger.

Ich hoffe mal, die haben hier keinen Kunstfehler fabriziert.....
4.03 -The Economist 17.02.2008, 02:50R.G.
@physics und andere^^: weiß nich, ob da schon kam, aber was is eig. wenn die uhren stoppuhren sind....also keine uhrzeit anzeigen, dann wäre die rakete ja doch möglicherweise einfach "nur" 31 minuten länger unterwegs, mal angenommen sie würde 31 min später ankommen...
4.03 -The Economist 17.02.2008, 02:50K.C.
@physics: Wie sollen denn Telefone die Verbindung mit einer anderen Zeit aufnehmen (?) Das kann ich mr beim besten Willen nicht vorstellen. Glaube auch nicht das sowas in Lost mal vorkommen würde.
4.03 -The Economist 17.02.2008, 03:03physics
Hi R.G.

das Problem ist, dass Stoppuhren die Sache auch nicht klarer machen:
Angenommen die Stoppuhren starten zugleich -> Frachterzeit=Inselzeit sonst ist es nicht gleichzeitg.
Rakete fliegt und kommt nach 3:16:22 auf der Insel an.
Auf der Insel sind während dieser Zeit nur 2:45:03 vergangen.
Die Uhr in der Rakete ist also während ihrem Flug (und nur während dem Flug) um ca. 20% schneller gegangen.
Auch kein besonderer Aufreger, aber das einzige, was dann passiert ist....
4.03 -The Economist 17.02.2008, 03:03ALVAR HANSO44
[quote]Original von redmagic

Ist euch auch aufgefallen das Sayid auf die Frage vom Golfer ob er das erste mal auf den Seychellen ist, sehr merkwürdig reagiert hat. Es kam keine Antwort darauf von Sayid. Für mich wirkte das fast wie ein kleiner Hint auf den Standort unserer Insel.
Weiß Sayid im FF inzwischen das die Insel auf den Seychellen lag ?

edit:


Im Interview sagte naveen Andrews: nachdem ich das Skript für Folge 3. bekommen und gelesen habe, weiss ich jetzt wo LOST Geografisch spielt und auch Endet!
4.03 -The Economist 17.02.2008, 03:06R.G.
es würde die sache einfach nur in der hinsicht einfacher machen, dass die 31 minuten nur auf die rakete bezogen sind, es muss also keine generelle anomalie sein, die rakete könne auch einfach nur 31 minuten länger unterwegs gewesen sein, als erwartet...

...was dagegen spricht, is natürlich die tatsache, dass die instrumente auf dem schiff ofeensichtlich anzeigen, die rakete wäre schon angekommen^^
4.03 -The Economist 17.02.2008, 03:07physics
31min. länger als was ?
4.03 -The Economist 17.02.2008, 03:09R.G.
naja...so weit bin ich nich...^^
also halt 31 min in irgendnem zeitloch "gefangen"...
4.03 -The Economist 17.02.2008, 03:10physics
oder besser von welcher Seite erwartet?
Wenn du mit erwartet der Einschlag vom Frachter aus meinst, dann würden die Uhren keinen unterschied anzeigen !
4.03 -The Economist 17.02.2008, 03:15redmagic
@ALVAR HANSO44:

Haste zuffällig die Quelle des Interviews ? Finde das wirklich sehr interssant, besonders wenn Naveen Andrews das jetzt selbst vermutet !
4.03 -The Economist 17.02.2008, 03:16R.G.
deswegen ja zeitloch...
4.03 -The Economist 17.02.2008, 03:18R.G.
also es vergen auf insel und frachter die gleiche zeit...nur die rakete ist länger unterwegs und eben 31 minuten davon in einem "zeitloch", sodass diese 31 min in "realzeit" nur eben eine bruchteilsekunde sind...

ach weiß auch nich...es is spät^^ lass mich schlafen.. :rolleyes:
4.03 -The Economist 17.02.2008, 11:31east-timor
ein paar gedanken zu rakete und käseglocke.

gibt es immer noch doe käseglocke, die die insel schützt?

wenn ja, dann wissen wir immer noch nicht, was das ist. angenommen, die glocke verzerrt die zeit, wenn etwas rein oder raus will. dann wäre es möglich, dass die zeit umso weniger geändert wird, je schneller etwas rein oder raus will. immer unter der annahme, es gibt ein loch in der glocke (für das u-boot mit den koordinaten, die ben an michael gibt; die anmerkungen von daniel an frank, den selben weg wieder rauszunehmen). desmond, 815 und die helis müssten dann zufällig durch das loch der glocke reingekommen sein. vl gibt es änderungen an der größe des lochs, seit der failsafe ausgelöst wurde (und somit auch als 815 abstürzte).

was hat sonst versucht die glocke zu verlassen oder reinzukommen:

desmond mit seinem boot. langsame geschwindigkeit. evtl wäre er rausgekommen, wenn er in exakt eine richtung segelt, aber das hätte 'ewig' gedauert.

die rakete ist schon wesentlich flotter, braucht aber auch länger um durch die glocke zu dringen.

schall bewegt sich mit schallgeschwindigkeit (nicht mit lichtgeschwindigkeit wie hier manche meinten). der ist vl schon so schnell, dass ein unterschied kaum vernehmbar ist. (vl messbar, aber nicht wenn man sich nur unterhält.)

licht komm auch durch die glocke (diesmal wirklich mit lichtgeschwindigkeit). das es da ne änderung gibt, können dann allerdings nur supernerds wie daniel bemerken.

düsenjets könnten so auch essenslieferungen über der insel abwerfen. sie sind schnell genug um durch die glocke zu fliegen (hätten aber probleme beim landen auf der insel).

zu kate und ihrem neuen leben: wenn ben pässe für sich besorgen kann, kann er auch kate nen neuen pass besorgen. dann dürfte sie allerdings nicht zu den oceanic 6 gehören.

zu avellino (sp?): mich wundert, dass er sayid nicht sofort erkennt, wenn er tief drin hängt. also wenn ich was mit der suche der insel zu tun hätte und wüsste, dass 815 dort 'gelandet' ist (was abaddon ja weiss), dann würde ich mir die gesichter der o6 sicher einprägen (nicht aus angst, sondern weil ich alles darüber wissen wollen würde). aber das kann auch wieder eine der dramaturgie geschuldete sache sein. ich war auf jeden fall platt, als sayid den typ umnietet und sich so als rächer zeigt. und diese szene funktioniert so nur, wenn der typ sayid zunächst nicht erkennt.
4.03 -The Economist 17.02.2008, 12:03Bobbel
Keine Doppelpost :rolleyes:
boah ich darfs auch mal sagen^^

Krass Folge, für mich die beste in Staffel 4 bis jetzt und auch der interessanteste fb/ff von Sayid.
Das mit der Zeitverschiebung bleibt hoffentlich einfach zu erklären und erfordert keinen Physikabschluss.

Hoffentlich erfahren wir jetzt in 4.04 was es mit diesem Frachter auf sich hat und wer da alles drauf ist.
4.03 -The Economist 17.02.2008, 12:58Flagg
Zitat:
Original von Bobbel
Hoffentlich erfahren wir jetzt in 4.04 was es mit diesem Frachter auf sich hat und wer da alles drauf ist.


Darauf bin ich ja auch gespannt...wie ein Flitzebogen :ugly:

Ich hoffe ja immernoch darauf, dass Michael in 4x04 auf einmal vor Sayid steht...den Blick will ich sehen :D
4.03 -The Economist 17.02.2008, 12:59Blöckchen
Zitat:
Original von ptksrr
Klasse folge... der beste FF bis jetzt!

kann es sein, dass Elsa einen ähnlichen Armreif hatte wie Naomi? Sah für mich danach aus...


Dem kann ich mich anschließen! :-) Und der Schluss, Sayid kennt Ben :O ... ist das schön, ungespoilert zu sein. :D
Der Armreif sah für mich auch ähnlich bis gleich aus.
4.03 -The Economist 17.02.2008, 13:46GE1904



Ist wohl nen anderer. Trotzdem seltsam, die Armreife so in den Fokus zu setzten in der Folge.
2 "gefährliche Frauen" = " Armreife = 2 mal Sayid

Oder ne falsche Fährte...
4.03 -The Economist 17.02.2008, 13:54Witchhunter
habe ich scon einige seiten zuvor geschrieben die raketenuhr geht vor...das funktioneirt abert eigentlih nicht sie MUSS nachgehen wenn sie 31 minuten zu spät einschlägt ... bitte im letzten post seite 14 glaube ich guggen ....

die rakete kann keine 31 minuten lang unterwegs sein die ist pringelsdosengroß wo sollte der treibstoff hinpassen ???
4.03 -The Economist 17.02.2008, 14:06GE1904
dazu ein zitat aus darkufo:

Finally, I think most people are misinterpreting the bracelet found on both Nadia and Elsa. I’m not sure who the initials represent, but I don’t the bracelet is any kind of token of love or affection. The “I’ll always be with you” seemed more of a reminder that hey – no matter where you go or what you do, I can always see what you’re doing. There’s nowhere you can go that I can’t find you. In short, big brother is watching.

This whole episode was about big brother: Sayid’s boss, Locke’s boss, and most importantly Elsa’s boss. I don’t think he’s using a beeper because he’s stuck in a late 80’s/early 90’s rut… I think he’s using a beeper because of where and when he is. The Big Guy uses a beeper because he’s calling from the past – a past where cell phone towers might not yet have been erected and satellite phone connections may not yet have been set up. He’s using the highest technology available to him from the time and place that he’s calling from. And judging from the very important fact that he called Elsa a half hour (give or take a minute?) later than she expected him to… he’s probably calling from someplace green, leafy, and wet. And very very strange

wobei der gute wohl naomi und nicht nadia meint

Auch interessant!
4.03 -The Economist 17.02.2008, 14:08chuck da norris
Zitat:
Original von Flagg
Darauf bin ich ja auch gespannt...wie ein Flitzebogen [:ugly:]

Ich hoffe ja immernoch darauf, dass Michael in 4x04 auf einmal vor Sayid steht...den Blick will ich sehen :D


Ich wette das wir in 4.04 noch nichts von dem Schiff sehen werden ist doch immer so. 8-)

- Editiert von chuck da norris am 17.02.2008, 14:12 -
4.03 -The Economist 17.02.2008, 14:09Witchhunter
anruf aus der vergagenheit auf den piepser ??? wasn bullshit ... auf das piepen vor der schiesserei hat elsa ihren boss doch angerufen ... und wie sollte jemand aus der vergangenheit anrufen um sich dann mit elsa zu treffen ??!?! das hinkt ohne ende die theorie
4.03 -The Economist 17.02.2008, 14:31Samael
möglich ist auch dass die rakete für die reise im wurmloch gar keinen treibstoff benötigt, sondern allein von was anderem angetrieben wird. antimaterie?
mich wunderts, dass noch niemand vergleiche mit donnie darko angestellt hat- dem film schlechthin übers zeitreisen.
wie auch die flugzeugturbine durch ein loch im tangentenuniversum einen monat später im richtigen universum ankommt könnte auch die rakete durch dieses loch verschwinden und eine halbe stunde später wieder auftauchen.

nur eine sache stört mich daran:
warum registriert die uhr die lost-time. wenn die rakete im zeitloch verschwindet und eine halbe stunde später auftaucht, warum reistriert sie das zeitloch und läuft im zeitloch, in dem es keine zeit geben kann weiter?

was würde eigentlich passieren, wenn frank die insel auf einer anderen flugroute verlassen würde. könnnte er den ausgang aus dem ich nenns jetzt mal wie bei donnie darko tangentenuniversum nicht finden?

und noch was: daniel, miles und charlotte sind das beste was uns passieren kann. drei leute mit wissenschaftlichem hintergrund. die ersten leute ( abgesehen von juliette natürlich) die uns wirklich antworten liefern können:
daniel: zeitanomalie, elektromagnetisches feld, purple sky...
miles: jacob, smokey, flüstern, walt
charlotte: vierzehen-statue, blackrock, hostiles
das ist wie weihnachten. ich denk so ein geschenk macht man uns bei lost nicht, dass man uns drei leute schickt, die uns die geheimnisse erklären könnten.
ne, da stirbt einer demnächst, ich sag miles.
4.03 -The Economist 17.02.2008, 14:36Sebomat
@Jacob

Geil, endlich mal jemand der Donnie Darko erwähnt !!! I love this movie !! Ist aber schon ziemlich "verspult" der Film....hoffe das Lost-Ende ist "klarer".

P.S. Wehe Miles stirbt..ich find den cool. Wenn schon Charlotte, die kann ich einfach nicht leiden :-)
4.03 -The Economist 17.02.2008, 14:41Witchhunter
wennd ie rakete in einem wurmloch reist verbrennt der treibstoff trotzdem und 31 minuten läuft der kleien feststoffantrieb nicht ..... wenn die zeit für den antrieb "angehalten" würde dann auch für die uhr... also kanns net sein ....

miles isn arroganter hochstapler affe der nix mit wissenschaft zu tun hat ausser das er mit toten babbeln kann ....

und charlotte is auch hochnäsig ohne ende ...

nur faraday is cool der is voll der verpeilte wissenschaftler ^^
4.03 -The Economist 17.02.2008, 14:43NeoAtlantis
Zitat:
Original von chuck da norris
Ich wette das wir in 4.04 noch nichts von dem Schiff sehen werden ist doch immer so. 8-)


Na mal bloß nicht den Teufel an die Wand! Das wäre ja endfies, wenn sie uns noch länger warten lassen würden.

Zitat:
Original von Flagg
Ich hoffe ja immernoch darauf, dass Michael in 4x04 auf einmal vor Sayid steht...den Blick will ich sehen :D


Ja, da bin ich auch mal gespannt drauf, wie unsere Losties reagieren wenn er mit "Kuckuck, da bin ich wieder!" um die Ecke kommt. ^^

BTW: Hieß es nicht mal, dass die 4. Staffel recht langsam in Fahrt kommen sollte? :ugly:
Mir klingt da immer noch so ein Interview von Lindelof/ Cuse im Hinterkopf, bei dem sie zu Beginn des Autorenstreiks sowas verlauten ließen...
4.03 -The Economist 17.02.2008, 14:50pedro
Hmm also nochmal zu dem Golfer, der war ja schon am einpinkeln als Sayid die Oceanic 6 erwähnt hat. Darauf bau ich mal eine kleine Theorie auf:
Also ich geh jetz mal davon aus, dass der hinter dem Fake-Absturz steckt, so wie wahrscheinlich alle oder viele auf Bens Liste.
Da wir wissen, dass es ein Fake-Absturz gab und dieser geplant sein musste, muss man auch davon ausgehen, dass dieser Absturz wenn nicht von einer Regierung(wahrscheinlich ähnlich wie operation northfolk)zumindest von ähnlich finanzstarken Institutionen oder Konzernen durchgeführt wurde.
Wenn wir uns darauf einigen können, ist der schritt nicht mehr so weit zu der Annahme das auch der Absturz von Oceanic 815 geplant war. Das würde auch erklären warum nahezu jeder der Hauptcharaktere eine fragwürdige Verganenheit hat und sich natürlich auch Feinde gemacht hat, die den jeweiligen Losti am liebsten tot sehen würden.
Jetzt ist die Frage ob der Absturz auf der Insel geplant wurde, da tendiere ich aber stark zu nein, da ich auch eine Verbindung zwischen Crashfaker und Abbadon sehe. Vielleicht sind es auch ein und die selbe Person.
Dann kommt aber die Frage, wie Abbadon wissen konnte, dass die Lostis auf der selben Insel wie Ben sind!
Nun sind wir wieder beim crash von 815, wenn der crash geplant war ist es natürlich logisch eine gewaltige Kursabweichung vorzunehmen, damit das Flugzeug nicht gefunden wird, oder eben eine am vermuteten Absturzort "platziertes". Ich gehe davon aus dass 815 von Abbadon geortet werden konnte um zu kontrollieren ob das Flugzeug weit genug vom Ort des zweite crashs entfernt ist. Wenn nun auch noch die Möglichkeit bestand Messwerte wie z.B. Sauerstoff gemessen werden konnte um auszuschließen, dass der Pilot etwa eine Notwasserung durchführen konnte, was zu Folge hätte das Überlebende in Notinseln von Schiffen aufgelesen werden könnten.
Wenn dies so wäre und die Sensoren einen Fleck im Ozean zeigen und dazu normale Sauerstoffwerte und 26 Grad, so wüsste man dass die Lostis auf einer unbekannten Insel sind!
Was sagt ihr dazu? Das meiste ist grad erst beim schreiben gekommen :ugly:, ist also noch ausbaufähig
4.03 -The Economist 17.02.2008, 15:05NeoAtlantis
Zitat:
Original von pedro
Das würde auch erklären warum nahezu jeder der Hauptcharaktere eine fragwürdige Verganenheit hat und sich natürlich auch Feinde gemacht hat, die den jeweiligen Losti am liebsten tot sehen würden.
Jetzt ist die Frage ob der Absturz auf der Insel geplant wurde, da tendiere ich aber stark zu nein, da ich auch eine Verbindung zwischen Crashfaker und Abbadon sehe.


Ich halte es für relativ unwahrscheinlich und doch zufällig, dass ein Flugzeug, dessen Absturz geplant wurde vorher schon abstürzt.
Auch halte ich nicht viel von der Theorie, dass das Flugzeug gerade wegen den Hauptcharakteren abgestürzt ist, da es ein enormer Aufwand wäre, alle zur gleichen Zeit, am gleichen Ort ins gleiche Flugzeug steigen zu lassen...
4.03 -The Economist 17.02.2008, 15:07angelbaby13
hmm also die folge ist irgendwie komisch,am ende sagt ja ben irgendiwe wenn du deine freunde retten willst!

wahrscheinlich erpresst ben sayid weil der rest der truppe noch auf der insel ist oder so.

das mit dem armreifen: sayid hatte den armreif doch eingesteckt oder??

wahrscheinlich wollten naomi und ihre leute ben mitnehmen WEGEN den ganzen pässen usw. kann ja sein aber ehrrlich gesagt keine ahnung!
4.03 -The Economist 17.02.2008, 15:10pedro
Zitat:
Original von NeoAtlantis
Zitat:
Original von pedro
Das würde auch erklären warum nahezu jeder der Hauptcharaktere eine fragwürdige Verganenheit hat und sich natürlich auch Feinde gemacht hat, die den jeweiligen Losti am liebsten tot sehen würden.
Jetzt ist die Frage ob der Absturz auf der Insel geplant wurde, da tendiere ich aber stark zu nein, da ich auch eine Verbindung zwischen Crashfaker und Abbadon sehe.


Ich halte es für relativ unwahrscheinlich und doch zufällig, dass ein Flugzeug, dessen Absturz geplant wurde vorher schon abstürzt.
Auch halte ich nicht viel von der Theorie, dass das Flugzeug gerade wegen den Hauptcharakteren abgestürzt ist, da es ein enormer Aufwand wäre, alle zur gleichen Zeit, am gleichen Ort ins gleiche Flugzeug steigen zu lassen...


ein höhere Aufwand als ein gefakten Flugzeugabsturz den es ja schon gab???? ähhhhhh nein!
ach ja, auf der Insel ist lokal gemeint, ich gehe davon aus, dass beide gefaked waren!
Die Lücke zu Ben könnte dadurch geschlossen werden, dass ein perch-Überlebender oder Michael Abbadon bestätigt dass Ben auf dieser Insel ist! Dann bleibt nur die Frage warum Abbadon auch hinter Ben her ist, es könnte ja aber auch ein Joint Venture sein

- Editiert von pedro am 17.02.2008, 15:12 - :D

- Editiert von pedro am 17.02.2008, 15:22 -
4.03 -The Economist 17.02.2008, 15:34Samael
ich denke schon, dass so ein riesenaufwand betrieben wurde, genau diese leute an bord von flug 815 zu bringen. d agibts einfach zu viele personen, die mit leuten zu tun haben, die in der außenwelt ihre finger drin haben

zur sache mit raketentreibstoff: ich denk die rakete hat sich in dem moment in dem sie in das loch im raum-zeit-kontinuum eindrang keinen milimeter bewegt, da dort keine kinetischen und gravitationsgesetze gelten ( gut niemand hat bisher darüber forschungen anstellen können). sie wurde einfach festgehalten, bis sich das loch wieder geöffet hat- und dabei ist keine sekunde vergangen. durch dieses loch im raum-zeit-kontinuum ist sie einfach in echtzeit in diese anomalie geraten und eben in einer um 31 sekunden verspäteten zeit wieder ausgetreten. meine erklärung jetzt, in diesem loch gleten zeit und raum nicht:
die rakete hat sich keinen meter bewegt
und es ist auch keine einzige sekunde verstrichen
beispiel: nehmen wir an ein mensch würde in diese anomalie eintreten:
er würde in dem zeitraum sich keinen meter bewegen und für ihn würde es vorkommen als gäbe es kein zeitloch- also er tritt zwar ein ist für 31 sekunden darin gefangen und tritt dann wieder aus, aber ihm würde es möglicherweise so vorkommen, dass überhaupt gar nichts passiert ist.

so meine ausführungen hören sich vielleicht so an, als wär ich tatsächlich davon überzeugt, dass es so war, aber das bin ich nicht. ich halte es nur für mich für eine gute erklärung. ist halt schwierig, da bisher noch nie jemand ein wurmloch gesehen, geschweige denn es betreten hat

auch und noch was:
ich glaub nicht, dass wir was von sayid und desmond in der nächste folge sehen werden. das ist genauso so ein dramaturgischer griff wie bei 3x13 als anthony cooper pötzlich da ist, wir aber 5 episoden warten mussten bis wir ihn wieder sahen. aber ich glaub demnächst steht eine desmond-folge an, oder?
4.03 -The Economist 17.02.2008, 15:47Clockwork
Also ich hoffe und gehe davon aus, dass uns bei lost keine wurmloch theorien um die ohren gehauen werden, wenigstens nicht als erklärung.

Das mit dem Frachter seh ich auch so, denke die nächsten folgen werden nur auf der insel spielen und vom konflikt der beiden gruppen handeln und evtl erfahren wir mehr von jackob. kann mir gut vorstellen, dass die frachter handlung und evtl ein widersehen mit michael den cliffhanger von episode 7 bilden.
4.03 -The Economist 17.02.2008, 15:54Witchhunter
@jacob ... joa wenn es denn so wäre aber ist es nicht ... denn wenn für die rakete die zeit stillstehen würde WARUM geht dann die raketenuhr 31 MINUTEN (nicht sekunden) VOR ... sie müsste nach deiner und auch meiner theroeie seiten zuvor NACHGEHEN !!!

wenn die uhrenanzegen stimmen würden hätte die rakete 31 minuten in die vergangenheit reisen müssen . also 31 minuten vor anforderung von faraday schon aufgeschlagen müssen .....
4.03 -The Economist 17.02.2008, 16:10Samael
also mein erklärungsversuch für mich
-rakete wird abgeschossen zeitmessung startet
-rakete tritt ins wurmloch ein in dem es keine zeit gibt
-rakete ist 31 minuten verschwunden, zeit läuft auf faradays stopuhr zwar weiter aber da die uhr die zeit misst (zeit aber nur außerhalb des wurmlochs existiert) wird die verlorene zeit die die rakete mit der uhr im wurmloch war nicht gemessen, da es in einer zeitlosen dimension ja keine zeit geben kann, die gemessen werden kann
- rakete war 31 minuten verschwunden, stopuhr von faraday ist aber weitergelaufen.
die stopuhr in der rakete jedoch nicht, da die rakete ja in der dimension in der zeit gilt nie wirklich weg war

- Editiert von Jacob am 17.02.2008, 16:12 -
4.03 -The Economist 17.02.2008, 16:21Witchhunter
Argh..... eben nicht... wie oft soll ich es noch schreiben !!!!

NICHT Fahradays Uhr geht VOR sondern die aus der RAKETE .... wenn die aus der Rakete 31 Minuten "angehalten" wurde müsste Faradays VORGEHEN .....
4.03 -The Economist 17.02.2008, 16:42Samael
ok habs grad nochmal gesehen:
du hast recht!
damit ichs richtig versteh:
die rakete wurde abgeschossen und sollte sofort bei farada nach ein paar sekunden einschlagen
tut sie aber nicht, weil sie irgendwo verloren gegangen ist.
nach 2 h 45 min und 3 sec taucht sie plötzlich wieder auf, zeigt aber an, dass sie 31 min länger unterwegs war

also sie war 2 h 45 und 3 sec verschwunden
und zusätzlich war sie wohl auch in dieser zeit, in der sie verschwunden war auch noch 31 min länger unterwegs ohne mehr treibstoff zu verbrauchen, als für den normalflug, der nur wenige sekunden gedauert hätte benötigt wurde

also für mich spilen da jetzt 2 komponenten eine rolle ( vielleicht 3)
- wo war die rakete in diesen 2,45 h
- warum ist dort zusätzlich nochmal 31 min vergangen
- die rakete muss sich aber dort, wo sie 2,45 stunden verloren war keinen mm bewegt haben

so wenn wir diese zwei bzw. drei gleichungen gelöst haben sind wir schlauer- also in 2 jahren und ein paar monaten
4.03 -The Economist 17.02.2008, 16:51Killua
Kann eigentlich auch nur ein einziger von euch beweisen, dassdas Stoppuhren waren, die die Flugzeit und nicht die Uhrzeit anzeigen? :spy:
4.03 -The Economist 17.02.2008, 16:59Killua
:rolleyes: Keine Spoilertags in Episodenthreads. :rolleyes:
4.03 -The Economist 17.02.2008, 17:04Room23
Ganz ordentliche Folge,vorallem da man Desmond wieder gesehn hat.

- Editiert von The Room 23 am 17.02.2008, 17:16 -
4.03 -The Economist 17.02.2008, 17:04physics
ist euch schon aufgefallen, dass Elsa nachdem sie auf Sayid schiesst ihren Boss anruft und ihn fragt warum er sie um 10:00 schon anruft und nicht erst (wie ausgemacht) um 10:30.

Ist irgendwie interessant, weil es die gleiche Zeitdifferenz ist, die die Raketenuhr mit der Vergleichsuhr auf der Insel hatte ?

interessant ist auch, dass Elsa das auf deutsch sagt und in den engl. Untertiteln nur erwähnt wird, dass er um 10:30 hätte anrufen sollen.
- was noch dafürspricht, dass er in ihren Augen zu früh anruft: eben war sie dabei, erfolgreich Informationen aus Sayid herauszulocken, und er war kurz davor, zu reden....
4.03 -The Economist 17.02.2008, 17:07Killua
@physics: Also wenn du meinst, das bedeutet, dass der Economist auf der Insel ist und von dort aus anruft, dann wär das natürlich ein sehhhrr interessantes Puzzleteil ^^
4.03 -The Economist 17.02.2008, 17:10Witchhunter
sind keien stoppuhren sondern normale uhren ist die ami nachmittagszeit .... is ja auch egal es sind 31 minuten zeitunterschied o mit oder ohne stoppuhr
4.03 -The Economist 17.02.2008, 17:12K.C.
@Wichhunter: Aber woher willst du denn wissen das es keine Stoppuhren sind (?)

Ist mir jetzt zwar persönlich egal ob es welche sind oder nicht, weil ich die ganz Sache ohnehin nicht verstehe aber warum bist du dir da so sicher?
4.03 -The Economist 17.02.2008, 17:15Samael
also für mich spielt es schon eine rolle ob es stopuhren sind oder richtige, die die uhrzeit angeben:
normale uhr: rakete wird abgeschossen und kommt erst 31 min später an
stopuhr: rakete wird abgeschossen und kommt erst 2,45 h später an

aber steht auf amerikan. uhren nicht hinter der uhrzeit immer p.m bzw. a.m.
4.03 -The Economist 17.02.2008, 17:17Witchhunter
is doch logisch.... sone kleine rakete hat keinen treibstoff für über 2 studnen flug ... das ding wird annhähernd schallgeschwindigkeit fliegen also rechne dir mal aus wo das schiff liegen würde wenn die rakete von dort aus 2 1/2 stunden brauchen würde ... ausserdem sagt sie ja die entfernugn auf den letzten 40 km an und da geht es sekudnenweise 5 km runter ....
4.03 -The Economist 17.02.2008, 17:30physics
Zitat:
Original von Jacob
also für mich spielt es schon eine rolle ob es stopuhren sind oder richtige, die die uhrzeit angeben:
normale uhr: rakete wird abgeschossen und kommt erst 31 min später an
stopuhr: rakete wird abgeschossen und kommt erst 2,45 h später an

aber steht auf amerikan. uhren nicht hinter der uhrzeit immer p.m bzw. a.m.


es stimmt nicht, dass es bei Uhrzeitangabe 31min. Verzögerung vom erwarteten Einschlag (der Flug dauert ja vom Frachter aus weniger als eine Minute)bis zum tatsächlichen Einschlag sind !!
Die Zeit die dazwischen vergeht wissen wir nicht.
4.03 -The Economist 17.02.2008, 17:35Strandkorb
Nun hab ich mir auch die Episode angeguckt ^^

Und es ist wirklich eine schöne Sayid-Episode. Auf der Insel ist ja nur Jacob umgezogen und Hurley erprobt sich an nem "CON" gegen Team Jack. (Das war wirklich gut gemacht, erst zeigen sie, dass Locke ihn degradiert und die Führung übernimmt und dannach ist er "gefesselt und zurück gelassen") Ich hätte jedenfalls nicht gedacht, dass der Rest von Team Locke noch auftaucht. Miles "not Yet" auf Hurleys Frage scheint auch niemanden zu interessieren. Oder war mit "Not Yet" gemeint, dass er es nicht jetzt erzählen will?
Die 4 Antwortengeber sind meiner Meinung nach jetzt besser verteilt. Ein "Ghostwhisperer" passt einfach besser in die Gruppe, die mit Jacob spielt.
Ich musste mal übelst lachen, als Hugo Miles "Sawyer-Like" nannte.
Ne gute Wendung ist auch, dass Ben noch lange nicht abgeschrieben ist. Nach 3.22 sah er ziemlich unwichtig aus. Nun taucht er in Flashforwards auf und benutzt Sayid. Ich glaube nicht, dass Hurley, Jack oder Kate (und die anderen beiden der Oceanic Six) überhaupt wissen, dass Sayid sie so schützt.

Daniel macht dann sein Experiment. Ne Rakete, die erst ne halbe Stunde später einschlägt, als sie es sein sollte :ugly: ... jedenfalls schön, dass wenigstens einer nach Antworten sucht ;) Bin mal gespannt, wie das aufgeklärt werden wird ...

Dann war da noch Desmond, den sie holten. Ich hätte mir gewünscht, wenigstens ein bisschen was zwischen dem Gespräch zwischen Juliet als letzte rekrutierte Native/Hostile und Desmond als letzten rekrutierten Dharma zu hören. Sie hätten sich doch mal irgendwas davon erzählen können ... sehr schade.

Und dann war da noch "Deutschland" - Von Bayernflaggen in Berlin und überhöhten Restaurantpreisen :ugly: Aber immerhin.
4.03 -The Economist 17.02.2008, 17:40K.C.
Zitat:
Original von Strandkorb
Miles "not Yet" auf Hurleys Frage scheint auch niemanden zu interessieren. Oder war mit "Not Yet" gemeint, dass er es nicht jetzt erzählen will?


Also das "Not Yet" bezieht sich ja auf Hurleys Farge ob die Typen auf dem Frachter unseren Losties noch irgendwas antun wollen. Musste da auch erstmal überlegen wie das jetzt gemeint war, kann aber auch sein das Miles Hurley nur ein bißchen Angst machen wollte, weil sie ihn gefangen halten. Kann aber natürlich auch ganz anders ausgehen...
4.03 -The Economist 17.02.2008, 18:03Killua
physics hat da recht

Deswegen habe ich das auch erst erwähnt. Mir schreiben hier viel zu viele irgendeinen falsches Zeuch über diese Zeitverschiebung, die dadurch nur andere ausm Konzept bringen. Wir wissen doch eh noch viel zu wenig. :P

Und es ist eben nicht egal, ob es Stoppuhren sind oder richtige Uhren. Und ersteres ist auszuschließen.

Wenn die Rakete nach vll einer Minute ankommen sollte, kann sie nicht erst nach 3 Stunden ankommen. Egal obs da ne Zeitverschiebung gibt.

@"not yet": Miles würde niemals zugeben, dass es so wäre, wenn es so wäre. So stupid is der dann auch net ^^' Es war definitiv spaßig gemeint, auch wenn nicht auszuschließen ist, dass es dennoch stimmt. ^^

- Editiert von Killua am 17.02.2008, 21:32 -
4.03 -The Economist 17.02.2008, 18:19Samael
@ whitchhunter

nur das ich dir jetzt zustimme, dass meine ursprüngliche theorie, die rakete wurde abgeschossen und war weniger zeit unterwegs als daniel mit seiner uhr gestopt hat, mitlerweile für bullshit halte, heißt noch lange nicht dass ich meine wurmloch-theorie ad acta gelegt hab :D
wie gesagt ich finds nicht UNlogisch, dass die rakete in ein loch im raum-zeit-kontinuum verschwindet, 31 min oder 2,45 h verschwunden ist ( egal jetzt ob stopuhr oder watch), und dann wieder ins raum-zeit-kontinuum eintritt ohne sich tatsächlich fprtbewegt zu haben und in dieser anomalie tatsächlich arbeit via wärmeabgabe verrichtet hat, da wo zeit als variable ausgeklammert ist andere gesetze gelten können
also für mich weiterhin logisch, dass die rakete auch 2,45 h stunden unterwegs war ohne einen tropfen kerosin zu verbrauchen

@physics
ich habs mir grad nochmal angesehen. regina schießt die rakete auf das von faradays gesendete signal und kann dann ablesen wann ungefähr die rakete einschlagen soll. da vergehen nur so knapp 10 sec. also das ist die zeit die die rakete normalerweise vergeht, bis der von regina bekannte weg zurrückgelegt wurde.
daniel stoppt die zeit vom moment als sie abschießt und die zeit bzw uhrzeit, die er am ende abliest, dass war jetzt die zeit, die die rakete wirklich unterwegs war.
also kennen wir doch die zeitspanne die die rakete bei normalen bedingungen braucht und die zeit, die sie wirklich gebraucht hat
4.03 -The Economist 17.02.2008, 20:19maryohhh
Fragen:
Was beudetet R.G. auf dem Armband? ^^
Ich dachte Ben kennt sich nicht mit medizinischem Zeugs aus? Wieso kann er auf einmal Schusswunden behandeln? Wo hat er es gelernt?
Wieso fliegt Desmond mit aufs Schiff? Fliegt er dann wieder zurück oder stirbt er auf dem Schiff? Wieso hat Sahid eine "Beziehung" zu dieser Frau. Seine ehemalige Geliebte lebt ja noch(Locke hat für sie ein Haus durchgecheckt und Charlie hat ihr in der Gasse geholfen)?

Könnte jetz noch mehr Fragen stellen aber jetz kommt der wixxer ^^
4.03 -The Economist 17.02.2008, 20:21Killua
Desmond fliegt auf das Schiff, um herauszufinden, warum die ein Bild von ihm und Penny haben. ^.-

Und Sayid hatte nur "eine beziehung" mit Elsa, um an den Economist heranzukommen. Doch scheinbar hat der Gute wieder ein paar "Gefühle" aufgebaut. ^^' Hat ihn dennoch nicht davon abgehalten, sie zu erschießen ^^
4.03 -The Economist 17.02.2008, 20:23mad max
Jaja so ist er unser Sayid :D
und was das R.G. bedeutet, weiß man halt noch nicht. Und woher weiß man das Ben sich nicht mit medizinischem Zeugs auskennt? Nur weil er sich selber nicht an der Wirbelsäule operieren kann? :ugly:
4.03 -The Economist 17.02.2008, 20:36maryohhh
Weil er in der dritten Staffel nie eine Ahnung hatte o.O Jack musste ihm doch auch des erklären oder nich? ^^
4.03 -The Economist 17.02.2008, 20:39mad max
Hm kp hab das nicht mehr so in Erinnerung ^^ aber es gibt glaub ich auch schwierigeres als eine Kugel zu entfernen...
4.03 -The Economist 17.02.2008, 21:03jack-attack
Also nochmal zu der Rakete und der Zeit: ursprünglich gingen die Uhren identisch (da gehe ich mal von aus und scheint auch Fakt zu sein), außerdem sagt Faraday auch, dass sie 31min. abweichen, dass heisst, die Rakete kommt 31 min. später an, als sie ankommen sollte...
4.03 -The Economist 17.02.2008, 21:05Killua
Nein, das heißt es eben nicht :rolleyes:

Sie kann ebensogut nur 2 Minuten zu spät angekommen sein. Die 31 Minuten entstehen (wahrscheinlich) durch diese Zeitverschiebung.
4.03 -The Economist 17.02.2008, 21:14Samael
ich glaub im moment hat wirklich keiner von uns im forum recht, und da muss man nicht bei jedem neuen lösungsvorschlag mit einem "nein-eben-nicht" und augenrollen antworten
4.03 -The Economist 17.02.2008, 21:15Killua
@Jacob: Wenn du aber nunmal unrecht hast und das auch schon des öfteren gepostet wurde, dann ist das genau die richtige Antwort. ;) Die Erklärung dazu wirste auch auf den vorherigen Seiten finden.
4.03 -The Economist 17.02.2008, 21:22jack-attack
Erst vergleicht er's mit seiner Armbanduhr, sagt "oh no", dann schaut er nochmal auf die digitale(n) und sagt: "31 mins. oh no, this is not good."

Ich bleibe bei der Aussage, die Rakete kommt 31 min. "später" an, als sie ankommen sollte!
4.03 -The Economist 17.02.2008, 21:25Killua
@Jack: das würde doch aber für dich bedeuten, dass die rakte 2:45 Uhr ankommen sollte...

Dan hatte aber erwartet, dass die Rakete schon eher ankommt. Also in der ersten Szene, in der Regina runterzählt. Da kanns ja logischerweise noch nicht 2:45 Uhr gewesen sein.

Wo also nimmst du die 31 Minuten her, die die Rakete nach deiner Theorie zu spät ankommt?
4.03 -The Economist 17.02.2008, 21:25Samael
hey ich hab das grad nicht auf mich bezogen sondern auf den poster davor.
ich weiß, dass ich unrecht hatte, schließ aber meine wurmloch-theorie nicht aus, sondern werd sie nochmal überdenken
ich find nur den umgangston im moment etwas ultimat, unter dem gesichtspunkt dass wir nur das wissen was in 4x03 passiert ist. allein mit diesem wissen können wir noch nicht sagen das jemand von vornerein recht und der andere deswegen unrecht. ich glaub vielmehr, dass wir alle im moment recht haben und gleichzeitig auch unrecht :)



- Editiert von Jacob am 17.02.2008, 21:27 -
4.03 -The Economist 17.02.2008, 21:29Killua
@jacob: Da sagt doch auch keiner etwas gegen. Aber wenn ich dir weißmachen wöllte, dass Ben in Wirklichkeit Annie ist, dann würdest du genauso schreiben "Nein, das stimmt nicht".

Und wenn du das zum 10. Mal lesen würdest, dann wäre es mehr als angebracht noch ein entsprechendes Smiley hinzuzufügen. ;) Und da ist :rolleyes: noch ein nettes im Vergleich zu anderen. Also ich versteh nicht, wie du darauf kommst, dass das böse gemeint ist :spy:




Nochmal etwas anderes im bezug auf diese ganze Zeitsache.

Es wäre ja eine recht gute Erklärung für Walts Alterung. Und ebenso auf Richards Jugend. ^^

man könnte sogar soweit schließen, dass der junge Ben im Vergleich zu Richard gealtert ist, weil er öfters (siehe Reisepässe) die Insel für längere Zeit verlassen hat. Das führt aber wiederum zu weiteren seltsamen Sachen:

Wieso ist Bens Vater dann auch normal gealtert? (müsste er ja rein theoretisch auch die Insel öfters verlassen haben)
Und wenn Ben so oft nicht auf der Insel gewesen wäre, wie hat er es dann geschafft, die "Anderen" die ganze zeit unter seinen Scheffel zu stellen, wenn schon Juliet und Richard nicht ganz hinter ihm standen? (ok die Frage ließe sich gut klären, wenn ben einfach vor seiner "Wahl zum Anführer" öfters nicht auf der Insel wäre.


Naja im Endeffekt hat wohl auch die Digimon-Zeitverschiebung ( :ugly: sprich die zeit auf der Insel vergeht an sich langsamer als in der Außenwelt) seine Kritikpunkte, womit sie wohl auszuschließen ( (?) ) wäre... Oder nich?

- Editiert von Killua am 17.02.2008, 21:41 -
4.03 -The Economist 17.02.2008, 21:38Samael
ok killua :rolleyes: ;)

noch was anderes, was mir grad eingefallen ist:
charlotte staple lewis ist doch ein hint auf c.s. lewis, hab letztens wieder den neuen narnia-trailer gesehen. da heißt es doch irgendwie ein jahr in der wirklichkeit sind hundert jahre in narnia-> eventuell doch hint ob sich zeit auf der insel anders verhält bzw.viel langsamer/ schneller ( bin im moment verwirrt) vergeht.

und minkovski ein hint auf den berühmten mathematiker ( den ich aber bisher nicht gekannt hab) der eine theorie zur vierten dimension aufgestellt hat

vielleicht hilft uns das weiter?
4.03 -The Economist 17.02.2008, 21:45jack-attack
Richtig, sie sollte schon eher eintreffen, jedenfalls ist zur erwarteten Einschlagszeit nix passiert...

Die "Theorie" lese ich von dem Uhrenvergleich ab. Ich habe nicht gesagt, dass sie um 2:45 eintreffen sollte, aber offensichtlich eingetroffen ist. Raketenzeit war/ist oder was auch immer 3:16. Die Rakete ist also später...
4.03 -The Economist 17.02.2008, 21:46Killua
Naja, irgendwie weißt alles in Richtung "Zeit". Was auch immer dieses Mysterium mit sich führt, es wird sicherlich in nächster Zeit nen wichtigen Punkt einnehmen.

Was ja auch noch seltsam war: Wieso dürfen der gute Frank und der gute Daniel nichts über Penelope Widmore preisgeben? Also dass sie oder ihr Vater mit drinstecken, dürfte jetzt wohl klar sein, aber Verschwiegenheit ist meist ein Teil von Feindseeligkeit.

Iwie spricht einiges dafür, dass Syid und Desmond keinen gebührenden Empfang erhalten werden. :( Und da sayid überlebt, könnte es gut möglich sein, dass es Dessie erwischt. Naja...Spricht im Moment noch zu wenig dafür (auch weil er sicherlich nich wichtig sein wird), aber für denkbar halte ich das schon.
4.03 -The Economist 17.02.2008, 21:52jack-attack
Zeit spielt schon eine Rolle...

Woher nimmst Du, Killua, dass sie nix preisgeben dürfen? Ist mir nicht bewusst!?

Zuviel Theorien, zuwenig Fakten... spekulieren kann man natürlich, nur da gibt es dann SEHR viel zu spekulieren, weiss leider nix...
4.03 -The Economist 17.02.2008, 21:54Nils
Ich habe mir jetzt nicht alles durchgelesen (sorry, bin heute etwas faul ;)), aber mal kurz meine Argumente,warum die Zeit auf der Insel nicht schneller laufen kann:

- die Gespräche zwischen den Leuten auf der Insel, und denen, die nicht auf der Insel sind wären so nicht möglich
- Juliet ist nun für ja ca. drei Jahre auf der Insel, Rachels Sohn würde ich in dem Livevideo, welches Ben Juliet zeigt auf ca. 2 bis 3 Jahre schätzen, passt also auch nicht zu einer starken Zeitverschiebung
- Ben wurde um 1963 geboren, auf der Insel (2004) erkennt Jack an dessen Röntgenbildern, dass er ca. 40 Jahre alt ist, falls die Zeit schneller laufen würde müsste Ben erheblich älter sein
- Rousseau ist seit ca. 16 Jahren auf der Insel, Alex wurde ungefähr zu dieser Zeit geboren und ich würde sie jetzt auch auf 16 bis 17 Jahre schätzen
- und zu guter Letzt, irgendjemand auf der Insel würde es doch bemerken, wenn ihnen soviel Zeit fehlen würde (habe gerade noch gelesen, dass das dann vier Stunden pro Tag sein müssten)

- Editiert von Nils am 17.02.2008, 21:55 -
4.03 -The Economist 17.02.2008, 21:54Killua
@jack: Aber wenn du doch sagst, die Rakete trifft 2:45 Uhr ein und sie ist 31 Minuten zu spät, wie kommst du darauf, dass sie 2:14 Uhr ankommen sollte?

Also entweder hast du einen schweren Formulierungsfehler in deinen Posts oder es ist schlichtweg nicht nachvollziehbar ;) (deswegen auch mein :rolleyes: -zeichen ^^)


Also die 31 Minuten zeigen doch nur den Unterschied zwischen der Daniel-Uhr und der Raketen-Uhr. Davon kann man doch nicht darauf schließen, dass die Rakete 31 Minuten später eintrifft, als sie sollte...
Es heißt nämlich nur, dass (btw nach der Relativitätstheorie zB) die Raketen-Uhr relativ zu der Daniel-Uhr schneller verging.

Ich hoffe, du weißt, was ich dir damit sagen will?

PS: Damit will ich nicht ausschließen, dass die Rakete meinetwegen 31 min zu spät ankam, aber diese Zeit ist uns im Moment noch absolut unbekannt und ich glaube einfach, du hast dich entweder falsch ausgedrückt oder die sache missverstanden. :(


@jack: Naja, Frank und Daniel haben sonen heimlichen Blick ausgetauscht und nicht geantwortet...Naja, vll wissen sie es auch nicht, aber wieso dann dieser Blick?
4.03 -The Economist 17.02.2008, 22:01jack-attack
Blick ist mir entgangen... Wann/wo meinst du???

Das die Zeit für die Rakete quasi "schneller" vergangen ist, kann ich nachvollziehen... mit die Rakete ist "später" meine ich die 31 min. die auf der Raketenuhr mehr vergangen ist.

Um vielleicht noch mal zu sagen 3:16 ist später als 2:45 Uhr.

- Editiert von jack-attack am 17.02.2008, 22:06 -
4.03 -The Economist 17.02.2008, 22:03Killua
@jack: Kk, ich bin mir zwar noch nicht ganz sicher, ob wir letztenendes das selbe meinen, aber ich denk schon iwie. :-)
4.03 -The Economist 17.02.2008, 22:18jack-attack
jetzt mal zu Nils:

>- die Gespräche zwischen den Leuten auf der Insel, und denen, die nicht auf der Insel sind wären so nicht möglich

sie sind offensichtlich möglich und die beiden Uhren weichen trotzdem ab.

>...
das mit dem Juliet-Video passt genau so zu den bekannten Funkübertragungen.

>- Ben wurde um 1963 geboren,...
Als "kleiner" Junge ist er Richard begegnet und der sieht lediglich so aus, als hätte man dem die Haare geschnitten...

>- Rousseau ist seit ca. 16... Alex auch...

Sie war im 7. Monat schwanger, als sie strandete und die "anderen" haben ihr Kind weggenommen... demzufolge dürften in Staffel 2 "Die anderen 48 Tage" auch keine 48 Tage vergangen sein.

>- und zu guter Letzt,...

Ein Tag ist offensichtlich ein Tag, ist ein Tag... kommt wohl drauf an, wo man ihn erlebt...
4.03 -The Economist 17.02.2008, 22:21Killua
Sind wir nicht davon ausgegangen, dass die Zeit auf der Insel langsamer und nicht schneller vergeht???

Schließlich zeigt doch die Raketen-Uhr na spätere Uhrzeit an. :spy:

@Nils: Wie genau kamst du jetzt darauf, dass es sich andersherum verhällt? (was du zwar auch gleich wieder widerlegt hast...aber wie kamste denn jetzt darauf?
4.03 -The Economist 17.02.2008, 22:28jack-attack
meinst du jetzt mich bezüglich langsamer und schneller? Den Uhrzeiten der beiden gesehenen Digitaluhren zufolge, gebe ich dir Recht.
4.03 -The Economist 17.02.2008, 22:31Killua
Öhm nein, ich meinte mit dem gesamten Post in erster Linie Nils. ^^

Ich frag mich halt wieso er das widerlegt, was eigentlich sowieso andersherum sein müsste (wenn überhaupt ... steht ja nich fest) ^^
4.03 -The Economist 17.02.2008, 22:32Nils
Sorry, da hatte ich wohl langsamer und schneller vertauscht :ugly: Aber die Aussage bleibt ja trotzdem die gleiche, ich galube allgemein, dass die Zeit auf der Insel nicht anders läuft. Und dabei bleibe ich auch erstmal, denn trotz jack-attacks Post erscheint mir das ganze nicht wirklich logisch, zumindest nicht logischer als eine Art Zeitloch oder eine Barriere (das wäre dann auch eine tolle Erklärung dafür, dass man die Insel nicht so einfach finden kann^^).
4.03 -The Economist 17.02.2008, 22:42Paladin
ich hatte vorher schon vermutet, dass die zeit auf der insel anders verläuft als in der außenwelt. daniels experiment war mein persönlicher beweis (was bei lost nichts heißt...).
4.03 -The Economist 17.02.2008, 22:52KnightRfS
@Stopuhr:
Halte ich für ausgeschlossen da Juliet sonnst zu lange unterwegs gewesen wär.

@Zeitverschiebung
Die Tatsache das Audio und Videoübertragungen zur Aussenwelt in Echtzeit möglich sind schließt jegliche Überlegungen in Richtung das die Zeit auf der Insel schneller bzw langsamer vergeht aus.

@Walt
Hierzu habe ich mal eine Frage. Warum wird von vielen Walt als Hinweis darauf das die Zeit anders verläuft genannt? Wegen Lockes Aussage das er irgendwie größer war oder gibt es da noch andere Anhaltspunke?
4.03 -The Economist 17.02.2008, 22:55Pitchman
Oh Mann, bis Staffel 3 und deren letzten Episode war Lost ja noch die Serie schlechthin, aber was bitte schön geht denn in Staffel 4 ab? Das ist doch gequirlte Kinderkacke.Ich kanns echt nicht nachvollziehen, das der Großteil von euch die ersten 3 Folgen so genial fand. Ich hab mit einigen Bekannten und Freunden über Lost diskutiert und gut die Hälfte geht mit mir konform, das Staffel 4 bisher ziemlicher Bullshit war.

Erst mal das Tempo mit dem die Folgen erzählt werden tut der Serie überhaupt nicht gut, es gehen so viele Möglichkeiten verloren die man einflechten könnte. Und dann die Geschichte an sich, ich hatte zwar keine wirkliche Vorstellung davon, wie es weitergehen wird, aber das bisher gezeigte ist einfach nur Lostunwürdig. Tut mir leid, wenn ich da mit euch nicht übereinstimme.

Hat Jacobs Hütte plötzlich Räder bekommen? Die Rakete knallt natürlich direkt vor die Füße unserer Freunde obwohl es ja angeblich nur eine Route auf die Insel gibt. Das nur zu dieser Folge, die ersten beiden waren eher noch schlimmer.
Ich glaube, die Verkürzung auf 16 Folgen pro Staffel war die dümmste Idee, die ABC machen konnte, wie gesagt, bis zur 3. Staffel war das die wohl genialste Serie die ich je gesehen habe, aber wenn Staffel 4 so weiter gehen sollte wie bisher, werd ich wohl nicht mehr so scharf auf die nächsten Folgen sein und einfach ABC ABC sein lassen und mir das irgendwann wenns auf Prem oder Pro 7 läuft mal so nebenbei anschauen.

Ich bin zwar ein SciFi Fan aber auf Zeitverschiebung bei Lost kann ich gerne verzichten, weil das wars nicht was ich von Lost erwartet hätte. Das ist mir einfach zu plump und ist schon in zig Filmen abgehandelt worden.Und meistens konnte es auch in diversen Filmen nicht schlüssig erklärt werden. Ich erwähne nur Butterfly Effect, war zwar ein netter Film aber hat mich nicht überzeugt wie andere "Zeit-Filme"

Also, meine Fazit:
Lost wird mich, wenns so weitergeht wohl am Ende ziemlich enttäuschen wenn die letzte Staffel gelaufen ist. Ich hoffe, ich irre mich und es wird nochmal so gut wie Staffel 3 aber momentan hab ich arge Bedenken.

So, ich habe fertig, jetzt könnt ich mich zerreissen. :D
4.03 -The Economist 17.02.2008, 22:57K.C.
Zitat:
Original von KnightRfS
@Stopuhr:
Halte ich für ausgeschlossen da Juliet sonnst zu lange unterwegs gewesen wär.

@Zeitverschiebung
Die Tatsache das Audio und Videoübertragungen zur Aussenwelt in Echtzeit möglich sind schließt jegliche Überlegungen in Richtung das die Zeit auf der Insel schneller bzw langsamer vergeht aus.

@Walt
Hierzu habe ich mal eine Frage. Warum wird von vielen Walt als Hinweis darauf das die Zeit anders verläuft genannt? Wegen Lockes Aussage das er irgendwie größer war oder gibt es da noch andere Anhaltspunke?


@Stoppuhr: Aber Juliet hat doch gemeint das sie eine Weile braucht bis zum Strand und zurück ;)

@Zeitverschiebung: dito

@Walt: Ist schon auffällig das Walt in ca. 50 Tagen um so viel größer geworden ist oder nicht? ;)
4.03 -The Economist 17.02.2008, 23:02Killua
@pitchman: also in ein paar sachen kann ich dir zustimmen (zB das Tempo), aber im Großen und Ganzen sehe ich das bei weitem nicht so extrem wie du :-)
4.03 -The Economist 17.02.2008, 23:16mad max
@Walt: Ich habs glaub ich auch schon in drei andren Threads geschrieben aber dann schreib ichs eben noch mal: Kinderschauspieler wachsen. Auch wenns den Produzenten nicht in den Kram passt, sie könnens ja nicht ändern. Und das Locke das erwähnt hat, war wahrscheinlich nur ein Ausweg für die Produzenten, die es ja irgendwie erklären müssen, aber wenns nach denen gegangen wäre, würde Walt noch so aussehn wie in der ersten Staffel.

@Zeit: Aufgrund der voherigen Posts undmeiner eigenen Meinung hierzu, denke ich das man eine Zeitverschiebung ausschließen kann (Telefonate etc.) Doch im Moment fällt mir auch keine halbwegs erklärbare Theorie dazu ein, deshalb denke ich das wir abwarten müssen und schauen, was die nächsten Folgen bringen.
4.03 -The Economist 17.02.2008, 23:19K.C.
@mad max: Aber die Produzenten waren sich ja schon vorher bewußt das Walt (Malcom David Kelly) im Verlauf der Serie sehr schnell wachsen würde (hat man ja bereits gegen Ende von S2 gesehen), Die Produzenten haben dies berücksichtigt und schon eine Lösung für das "Problem" parrat gehabt (haben sie zumindest mal irgendwo gesagt). Und da würde bei mir, obwohl ich gegen eine schneller laufende Außenwelt, schon passen.

- Editiert von K.C. am 17.02.2008, 23:20 -
4.03 -The Economist 17.02.2008, 23:28KnightRfS
Zitat:
Original von K.C.
@Walt: Ist schon auffällig das Walt in ca. 50 Tagen um so viel größer geworden ist oder nicht? ;)

Ja das ist es, allerdings war er es ja auch nicht wirklich persönlich.
4.03 -The Economist 17.02.2008, 23:33K.C.
@KnightRfs: Das ist eher auszuschließen, auch wenn es nicht unmöglich ist. Schließlich hat ja mal Ms. Klugh gefragt ob er an Orte auftauch wo er eigentlich nicht hätte sein können. Aber trotzdem glaube ich, wenn wir Walt jetzt sehen würden, das er wie der aussieht, dem wir im Finale gesehen haben. Geht ja auch nicht anders :ugly:
4.03 -The Economist 17.02.2008, 23:46serj
ich verstehe Lockes Kommentar als ironisch gemeinten Hint der Autoren, der auf dieses Problem anspielt. deswegen auch die seltsame Kameraeinstellung bei Lockes Version (?) im Staffel-3-Finale (von unten, damit man die tatsächliche Größe nicht ganz so gut einschätzen kann). glaube nicht, dass wir da eine spezielle Problemlösung bekommen werden, stattdessen vermutlich einfach nur einen Grund, warum wir Walt nicht mehr sehen werden.

---------

was ganz anderes, da ich schon grad am posten bin: was haltet ihr bezüglich der Zeitverschiebungsproblematik von folgender Theorie?

--> es gibt weder eine Zeitverschiebung noch ein Raum-Zeit-Kontinuum noch eine andere Zeitzone oder sonst irgendwas. die Lösung ist ganz einfach... Regina! Regina hat Daniel den Abschuss vllt. einfach nur vorgespielt und es in Wirklichkeit erst 31 Minuten später gemacht. warum sie das tun sollte, weiß ich nicht, würden wir dann vermutlich noch erfahren. möglicherweise ist sie ja auch Bens "'man' on the boat" ;)
nur eine kleine Theorie, die 1. auf reiner Vermutung basiert und 2. auf Hoffnung - mir persönlich gefiele diese Lösung nämlich am besten.. ich hätte es einfach gerne, wenn bei Lost am Ende möglichst viel (am besten alles) noch mit natürlichen Gesetzen erklärbar wäre.
4.03 -The Economist 17.02.2008, 23:51KnightRfS
Zitat:
Original von K.C.
@KnightRfs: Das ist eher auszuschließen, auch wenn es nicht unmöglich ist. Schließlich hat ja mal Ms. Klugh gefragt ob er an Orte auftauch wo er eigentlich nicht hätte sein können. Aber trotzdem glaube ich, wenn wir Walt jetzt sehen würden, das er wie der aussieht, dem wir im Finale gesehen haben. Geht ja auch nicht anders :ugly:

Das hatte sie Micheal gefragt oder nicht? Er ist halt nur eine Erscheinung wie auch Yemi, Christian, Dave .....
4.03 -The Economist 17.02.2008, 23:51K.C.
Zitat:
Original von serj
glaube nicht, dass wir da eine spezielle Problemlösung bekommen werden, stattdessen vermutlich einfach nur einen Grund, warum wir Walt nicht mehr sehen werden.

es gibt weder eine Zeitverschiebung noch ein Raum-Zeit-Kontinuum noch eine andere Zeitzone oder sonst irgendwas. die Lösung ist ganz einfach... Regina! Regina hat Daniel den Abschuss vllt. einfach nur vorgespielt und es in Wirklichkeit erst 31 Minuten später gemacht. warum sie das tun sollte, weiß ich nicht, würden wir dann vermutlich noch erfahren. möglicherweise ist sie ja auch Bens "'man' on the boat" ;)


@Walt: Meinst du wirklich das wir Walt in der Serie nicht mehr zu Gesicht bekommen (?) Ich bin mir nämlich zu 99,9 % Prozent sicher das wir ihn nochmal sehen werden. Weil warum sollte Michael zwar auftauchen, Walt aber widerrum nicht?

@Zeitverschiebung: Regina könnte es natürlich auch sein, ABER was hat Ben mit der dieser Zeitverschienungssache zu tun? Darum denke ich nicht das sie Bens "man on the Boat" ist.

@KnightRfs: Denke ja auch das es Smokey, Jacob oder sonst wer ist, aber wollte eben nur sagen das es nicht unmöglich ist, das er es auch selbst ist ;)

- Editiert von K.C. am 17.02.2008, 23:54 -
4.03 -The Economist 18.02.2008, 00:56lostie88
hey leute..bitte helft mir
ich lade seit einiger zeit schon die abc folgen von lost auf englisch über limewire runter...aber es wird mir langsam zu blöd...
habt ihr eine idee, wo ich die folgen auch im internet sehen kann?? :S
danke schon mal im voraus!!!
4.03 -The Economist 18.02.2008, 01:01Jumptheshark
Also ich vertraue den Autoren, die sind doch keine Vollidioten, denen im Serienverlauf mal nebenbei ein- bzw auffällt "ach der Kleene, der wächst ja auch". Das ist crap.

Die haben das bedacht. Punkt.

Glaubt ihr allen Ernstes die würden sich etwas dafür überlegen und Walt dann einfach verschwinden lassen und die Intelligenz der Zuschauer beleidigen. Crap again.

@serj: interessante Möglichkeit, ich mag SciFi, aber deine Idee gefällt mir auch :D

Ich halte das Argument: die Komm. läuft in Echzeit ab, deswegen gibt es keine Zeitverschiebung (im Serienkontext), für nicht unbedingt haltbar

- es wäre sicher auch möglich (und nicht unbedingt unlogisch) das die Satphones der Frachterleute, auf dieses
Phänomen eingestellt sind
- und wer sagt uns, dass es nicht einen Unterschied macht, ob es ein "richtiges" Objekt ist, oder nur eben nur "Wellen"

Ich hab jetzt mal noch ne ganz dumme Frage: erinnert ihr euch an die Flutanomalie in der (glaube) ersten Staffel? Müsste die nicht eigentlich dauernd sein, wenn es um, oder über der Insel so eine Zeitverwerfung gibt?

Mal ganz davon abgesehen, dass bei einer "Reise" durch diese "Zeitgrenzen", der menschliche Körper einige Probleme haben dürfte, auch wenn es nur minimale Abweichungen sind
4.03 -The Economist 18.02.2008, 01:34jack-attack
Ich weiss nicht, warum es beim Thema Zeit so'n Stress gibt und jeder von "Smokey" redet, als wäre es ein Hund.

Es ist eine "Mistery Serie" (nicht nur bei Pro 7, wobei auch sicherlich nicht Pro 7 für irgendwelche Synchronisationen zuständig ist, oder gar Inhalte (die sind froh, wenn sie sie ausstrahlen dürfen)), also warum gibt es bei irgendwelchen "nichterklärbaren Dingen" Stress, wo die ganze Serie aus solchen besteht?

Desmond: Ich muss das reparieren, ... , ich muss den Code eingeben, ich muss die Taste drücken!
Jack: Sonst was, was würde dann passieren?
Desmond: Kenn ich dich irgendwo her?

Ich versteh' auch nicht, warum alle nach Michael, dem Ar*** schreien... ich bin froh, dass er weg ist.

- Editiert von jack-attack am 18.02.2008, 01:38 -
4.03 -The Economist 18.02.2008, 01:39K.C.
@jack-attack: Natürlich ist es eine Mysterie Serie, ABER ich persönlich fände es schlecht wenn man jetzt irgendwelche Dinge einbaut die man sich nicht erklären kann. Wenn man von Anfang an sagen würde, bei der Serie gibt es Aspekte dich nicht erklärbar sind, hätte ich damit auch weniger Probleme. Aber da es die normale Welt ist, hoffe ich das sie sich von sowas distanzieren. Damon und Carlton haben uns ja gesagt das sie es rational erklären können und darauf hoffe ich immer noch.

- Editiert von K.C. am 18.02.2008, 01:44 -
4.03 -The Economist 18.02.2008, 01:44jack-attack
Fein... da bin ich ja mal auf den schwarzen Rauch und Jacob gespannt...
4.03 -The Economist 18.02.2008, 01:46K.C.
Ich bin ja auch jetzt schon etwas offener gegenüber den Mysteriesachen, aber es sollte nich zu weit hergeholt klingen.

@Michael: Du magst ihn vielleicht nicht, aber mich würde es brennend interessieren was mit ihm passiert ist. Man kann ihn jetzt ja auch nicht ganz aus der Serie streichen, dafür ist er einfach zu wichtig.
4.03 -The Economist 18.02.2008, 02:11jack-attack
Wissen will ich auch, wie's ihm ergangen ist, hehe streichen, weil ich ihn nicht mag, da muss ich mal mit den Produzenten reden... lol
4.03 -The Economist 18.02.2008, 08:26NeoAtlantis
Zitat:
Original von K.C.
Man kann ihn jetzt ja auch nicht ganz aus der Serie streichen, dafür ist er einfach zu wichtig.


Wird wohl auch nicht passieren, es ist ja nun schon länger bekannt, dass er zurückkommen wird.
@ jack-attack: Und wie er zurückkommt, das ist die große Frage, die hier wohl viele interessiert!
4.03 -The Economist 18.02.2008, 10:08Witchhunter
also mal an die spinenr denen dei serie jetz zu abgefahren und komsich wird wegen zeit dingern ... HALLO ?!? seit der ersten staffel gibts ein riesen rauchmonster !!!! o.O

und was diese temporalen anomalien angeht weiss ja noch keiner was ... alles nur mutmaßungen.

also klappe halten und weiterschauen.

das das tempo gerade zunimmt ist doch logisch die osties befinden sich in einer aktuten gefahrensituation die von den vermeintlichen rettern ausgeht ...das die da nciht gerade locker flockig über die insel schlendern ist ja wohl klar ... das beruhigt sich auch wieder es ist gerade mal folge 3 gelaufen und schließlich müssen die neuen charaktere auch eingeführt werden ... und das hoffentlich nicht über 3 Staffeln hinweg, wie zuvor bei den losties !!!!

ich glaube auch ncht das die zeit schnelle roder langsamer vergeht auf der insel ... ich halte imemr noch ein mainer zufällig auftretenden anomalietheorie fest... auch wegen dem eisbären in der wüste der wohl da schon seeeeehr lange liegt
4.03 -The Economist 18.02.2008, 10:18Pharaoman
Zu der Zeitverschiebung:
Wieso sollte keine Echtzeit-Kommunikation stattfinden können?
Ich kann doch auch mit jemandem in Amerika telefonieren, für mich ist es mittag und für ihn noch nacht.
Ich weiß Amerika ist nicht in ner andern dimension oder etwas in der Art, was die Lost-Insel ist, aber egal wodurch diese zeitverschiebung zustande kommt, funktioniert sie vermutlich zu 100% in beide Richtungen, einfaches Beispiel:
Daniel ruft um 2:00 uhr an, für Regina ist es 1:30 regina spricht um 1:30 mit Daniel, für Daniel ist es 2:00 Uhr.Diese andere Dimension oder was auch immer lässt also Telefonate in echtzeit zu aber Gegenstände kommen versetzt an.
Das ist wiederum logisch, denn es gibt keinen örtlichen Grund für die Zeitverschiebung(großer längengrad/breitengrad unterschied).
Eine Rakete die auf der Insel landet muss also durch diese "Anomalie" für Regina kommt sie um 1:30 uhr an, für Daniel aber erst um 2:00.

Es ist etwas schwer das verständlich zu erklären, am besten stellt ihr euch das wie eine Schleuse vor:
Der Gegenstand kommt(um 2 uhr off-Island), trifft an den "Zeit-Knick", verweilt in dieser art Schleuse, bis die Insel den Zeitpunkt erreicht hat, indem der Gegenstand ankommen soll (2 uhr on-island).
Da aber eben die Zeitdifferenz off-island und on-island durch diesen "knick" ne halbe stunde beträgt, kommt die Rakete ne halbe stunde später an.
Wenn das wissenschaftlich nicht ganz so zu erklären wäre, wie ich es grad versucht habe, ist es vielleicht auch einfach aus story-gründen zu erklären:
Wär ja blöd wenn man bei der Kommunikation mit der Aussenwelt immer ne halbe stunde auf ne Antwort warten müsste ;)

zum FF und Ben:
Ich habe das Finale geliebt und freu mich dass Ben nicht auf der Insel stirbt.
Fand es schade dass Sayid Elsa getötet hat, ich denke er hatte wirklich Gefühle für sie.
BTW:
Elsa ist doch echt wieder typisch für ne amerikanische Serie, solch einen "typisch" deutschen Namen zu wählen. :D
So heißen bei uns doch nur noch die Kühe.
4.03 -The Economist 18.02.2008, 10:26Bane
@Pharaoman: Nur haben die beiden Uhren nicht angezeigt zu welcher Uhrzeit die Rakete ankommt und welche Uhrzeit gerade auf der Insel ist, sondern die Zeit, wie lange die Rakete braucht bis sie ankommt. Also hat die Sache nichts mit Zeitverschiebung zutun !! ;)

Zudem bin ich mir eigentlich sicher, dass die Inselzeit nicht anders läuft als überall anders auf der Welt !! Denn Soetwas wie verschiedene Zeiten auf Insel und Aussenwelt sind doch schon aus dem Grund hier schon oft genannten Grund auszuschließen, weil Liveübertragungen von der Insel nach draussen und umgekehrt ohne Zeitverzögerung möglich sind !!

Auch die Alterung Walts oder Nichtalterung Richards wären damit nicht zu erklären, da zwischen Daniels Inselzeit und der Raketenzeit nur etwa 18 % liegen, was umgerechnet auf die gesamte Zeit, die die Lostis bisher auf der Insel verbracht haben nur 17 Tage mehr ergeben würden.

Das hieße also, dass draussen der 11. Januar 2005 und nicht wie auf der Insel der 25. Dezember 2004 wäre und so schnell wächst auch kein Walt, da müssen sich die Macher schon noch etwas besseres einfallen lassen :P

Ich denke da wohl eher, dass die Rakete im "Inselkraftfeld" festgehalten oder abgelenkt wurde und hier in so einer Art "schwarzem Loch" oder "Magnetfeld" feststeckte, was wohl auch die Erklärung dafür bieten würde, warum es so schwer ist auf die Insel und wieder weg zu kommen !! (deiner "Zeit-Knick" Theorie nicht ganz unähnlich)

Hat man dann mal die richtige Peilung und weis an welcher Stelle man hindurch fahren bzw. fliegen muss, kann man diese Gefahr umgehen und schlüpft durch einen "Riss"; in der Inselhülle unbeschadet hinaus, ebenso wie der Heli oder die Funksignale ;)


- Editiert von Bane am 18.02.2008, 10:38 -
4.03 -The Economist 18.02.2008, 10:29Witchhunter
du kannst aber nicht rakete und kommunikation in 2 schubladen stecken für die eine gilt die zeitverschiebung für die adnere nicht ??? das geht nicht ....

wenn die kommunikation von zeit a zu zeit b und umgekehrt live stattfidnen kann würde das gleich emit der rakete passieren ... das is ja eben das paradoxe ... o.O

und wir haben auf der erde keine verschiedenen verschobenen Zeitzonen ... überall im universum ist die gleiche zeit ...das was die uhr anzeigt ist die vom menschen erfundene UHRzeit ....

wegen richard auf anomrmal laufende zeit zus chließen ist ne milchmädchenrechnung .... ich denke es hat eher damit zu tun das er ein "eingeborener" ist ... ansosnten wäre ben ja auch da er "fast" sein ganzes leben auf der insel ist nicht so gealtert....


achtung kein richtiger spoiler wer die mobisoden gesehn hat kann lesen:


achja ich lehne mich jetz mal etwas aus dem fenster:

alle personen die irgendjemandem auf der insel erschienen sind sind TOT:

Jacks vater, Jemi, Bens Mutter ... ok Hugos Klappsenkollege weiss ich nicht. aber vielleicht ist Walt ja tot ? und die Anderen sind verantwortlich ?


hat jemand die mobisode gesehn mit dem "Room 23" - fand ich schon krass was da mit Walt abging ... vielleicht is das aus dem Ruder gelaufen und die Anderen mussten es "beenden" ???


- Editiert von Witchhunter am 18.02.2008, 10:35 -

- Editiert von Witchhunter am 18.02.2008, 10:36 -

- Editiert von Witchhunter am 18.02.2008, 10:37 -
4.03 -The Economist 18.02.2008, 10:38Dolmar
Zitat:
Original von Witchhunter
du kannst aber nicht rakete und kommunikation in 2 schubladen stecken für die eine gilt die zeitverschiebung für die adnere nicht ??? das geht nicht ....


Du musst aber bedenken dass Funkwellen immer noch annähernd Lichtgeschwindigkeit haben da sie nicht Mediumgebunden sind wie Schallwellen oder die Rakete sind. Es kann einfach sein dass sie sich anders relativiert zu dieser Zeitverschiebung verhalten und dementsprechend die Verschiebung bei der Kommunikation nicht auffällt.
4.03 -The Economist 18.02.2008, 10:40Pharaoman
Ähm doch, die eine Uhr zeigt doch die Uhrzeit auf der Insel an(Die Daniel nicht etwa an seiner Armbanduhr abliest sondern IMO mit diesem technischen gedöhns, durch Sonnenstand oder weiß der teufel was rausgefunden hat.)
die uhr in der Rakete zeigt die Uhrzeit, die außerhalb der Insel herrscht.
Und genau das was du mit deinem Schwarzen Loch andeutest, habe ih ja gemeint.
Die Rakete passiert dieses schwarze loch oder zeitknick oder anomalie oder wackelpudding, wird aber eben solange aufgehalten bis auf der Insel die Zeit erreicht ist, die die außenwelt beim eintritt der rakete ins schwarze loch hatte.
Ich weiß dass das nicht walts alter oder richards nicht altern erklärt, aber das erklärt ein schwarzes loch auch nicht, sonst wäre ja auf der insel keiner gealtert und das glaube ich nicht, Ben feiert ja ganz normal seine geburtstage und altert.

Die Erklärung für Walts Alter bei der Erscheinung Locke's könnte auch ein "Zukunfts-Walt" sein oder irgendwas anderes, oder es hängt doch zusammen, die Rakete erfährt aber das schwarze loch nicht so stark wie walt oder richard.

Das will ich auch gar nicht erklären was mit walt oder richard ist, wollte nur eine kurze knackige Theorie zur Rakete liefern.

Zitat:
Original von Dolmar
Zitat:
Original von Witchhunter
du kannst aber nicht rakete und kommunikation in 2 schubladen stecken für die eine gilt die zeitverschiebung für die adnere nicht ??? das geht nicht ....


Du musst aber bedenken dass Funkwellen immer noch annähernd Lichtgeschwindigkeit haben da sie nicht Mediumgebunden sind wie Schallwellen oder die Rakete sind. Es kann einfach sein dass sie sich anders relativiert zu dieser Zeitverschiebung verhalten und dementsprechend die Verschiebung bei der Kommunikation nicht auffällt.

Danke Dolmar genau so seh ich das auch.

- Editiert von Pharaoman am 18.02.2008, 10:42 -
4.03 -The Economist 18.02.2008, 10:44Bane
Zitat:
Du musst aber bedenken dass Funkwellen immer noch annähernd Lichtgeschwindigkeit haben da sie nicht Mediumgebunden sind wie Schallwellen oder die Rakete sind. Es kann einfach sein dass sie sich anders relativiert zu dieser Zeitverschiebung verhalten und dementsprechend die Verschiebung bei der Kommunikation nicht auffällt.


Auch wenn sich die Funkwellen so schnell bewegen, kommen sie doch 18% später an als sie sollten !! Da ist egal wie schnell sie sind, da sie diese Geschwindikeit ja auch hätten wenn es keine Verschiebung gäbe. Denke man würde das schon merken, wenn das Gespräch 10 Sekunden nachhinkt (ähnlich den Verzögerungen bei der Internettelefonie) ;)

Edit:

Zitat:
Die Rakete passiert dieses schwarze loch oder zeitknick oder anomalie oder wackelpudding, wird aber eben solange aufgehalten bis auf der Insel die Zeit erreicht ist, die die außenwelt beim eintritt der rakete ins schwarze loch hatte.


Und wie sollten die Funkwellen und der Heli dann hinaus kommen ? Springen die dann einfach plötzlich 30 Minuten zurück in der Zeit ? Ich bin davon überzeugt, dass die ganze Raketensache mit Zeitverschiebung, oder Zeitreise (was deine Theorie dann ja wäre) wenig zutun hat, zudem wurde die Zeitreise Sache auch schon zich mal dementiert ;)

Ich glaube an irgendwelche Zeitrisse oder Löcher in denen die Rakete stecken bleiben konnte, doch an Zeitreisen und verschiedene Zeiten will ich nicht glauben !!



- Editiert von Bane am 18.02.2008, 10:53 -
4.03 -The Economist 18.02.2008, 10:52Dolmar
Zitat:
Original von Bane
Zitat:
Du musst aber bedenken dass Funkwellen immer noch annähernd Lichtgeschwindigkeit haben da sie nicht Mediumgebunden sind wie Schallwellen oder die Rakete sind. Es kann einfach sein dass sie sich anders relativiert zu dieser Zeitverschiebung verhalten und dementsprechend die Verschiebung bei der Kommunikation nicht auffällt.


Auch wenn sich die Funkwellen so schnell bewegen, kommen sie doch 18% später an als sie sollten !! Da ist egal wie schnell sie sind, da sie diese Geschwindikeit ja auch hätten wenn es keine Verschiebung gäbe. Denke man würde das schon merken, wenn das Gespräch 10 Sekunden nachhinkt (ähnlich den Verzögerungen bei der Internettelefonie) ;)


Jop stimmt eine Verzögerung müsste dabei sein wenn auch nicht so stark wie die durch die geringere Geschwindigkeit der Rakete verursachte, aber es muss einfach einen Grund geben warum die Funkwellen diese Verschiebung(wenn es denn eine ist) ohne Verzögerung verlassen können.
4.03 -The Economist 18.02.2008, 10:56Bane
@Dolmar : Für mich ist die nicht vorhandene Funkverzögerung eigentlich der Beweis dafür, dass mit der Zeit auf der Insel alles in Ordnung ist. Das einzige, was nicht ganz normal ist, ist die Inselhülle/Kraftfeld und die wollte Daniel mit der Rakete testen ;)

Naja mal abwarten, wie die Macher das alles noch plausibel erklären wollen :P

- Editiert von Bane am 18.02.2008, 10:58 -
4.03 -The Economist 18.02.2008, 11:02Dolmar
Zitat:
Original von Bane
@Dolmar : Für mich ist diese nicht vorhandene Funkverzögerung eigentlich der Beweis dafür, dass mit der Zeit alles in Ordnung ist. Das einzige, was für nicht ganz normal ist, ist die Inselhülle/Kraftfeld ;)

Naja mal abwarten, wie die Macher das alles noch plausibel erklären wollen :P


Ich habe immer die Anspielungen der Macher im Hinterkopf, dass die Zeit eine wichtige Rolle spielt. Mir widerstrebt diese Zeitverschiebung im Moment auch. Das erste woran ich gedacht habe als ich die Rakete einschlagen sah, war das "Philadelphia Experiment", also dass sich die Insel an einem ganz anderem Ort auf der Welt befindet als die 80 Seemeilen vom Frachter entfernt und diese zeitliche Unterscheidung durch die längere Flugzeit zu eben diesem Punkt zustande kam. Auf den zweiten Blick ist das aber auch völliger Quatsch. ;)
4.03 -The Economist 18.02.2008, 11:02Witchhunter
vermutlich erfahren wir alles am ende von staffel 6 auf einmal ^^
4.03 -The Economist 18.02.2008, 11:36Flagg
Zitat:
Original von Witchhunter
vermutlich erfahren wir alles am ende von staffel 6 auf einmal ^^


Und sterben wir an Hirnblutung wegen zuviel Input :D
4.03 -The Economist 18.02.2008, 11:48Witchhunter
hehe rischtisch ^^

also sollten weir das raketenmysterium erstmal ad akta legen .... ^^ bringt eh nix ... also nächstes thema ... jacobs mobile home !

wo ist es hin ? kann es fahren ^^ hat es holzräder :) ?
4.03 -The Economist 18.02.2008, 13:44Mista Fox
Zitat:
Original von Dolmar
Das erste woran ich gedacht habe als ich die Rakete einschlagen sah, war das "Philadelphia Experiment", also dass sich die Insel an einem ganz anderem Ort auf der Welt befindet als die 80 Seemeilen vom Frachter entfernt und diese zeitliche Unterscheidung durch die längere Flugzeit zu eben diesem Punkt zustande kam. Auf den zweiten Blick ist das aber auch völliger Quatsch. ;)


Es gab doch auch Hinweise in »find815« die in Richtung Philadelphia-Experiment gedeutet haben. Das war aber way way over my head ;)
4.03 -The Economist 18.02.2008, 13:49Jumptheshark
@Dolmar: dem kann ich mich auch anschließen, logischer als manch anderer Versuch (meine eingeschlossen :D )

Wie dem auch sei, hat jemand das mit der Ebbe und Flut gelesen oder war das nicht wichtig genug :grrr: ???
Würde mich echt mal interessieren, denn ich glaube die Autoren haben das bewusst schon so zeitig eingeführt...

Zu Jacobs Pilgerei: ich glaube er versteckt sich, wie er das machen kann ? Nun, ich denke er bewegt sich genauso wie Smokey über die Tunnel (aber über andere) bei allen Öffnungen, hat der gute Ben sein Himmel-und-Hölle-Spielchen mit der Asche abgezogen. Jacob wandert also vielleicht schon länger so hin und her.

Ich glaube eigentlich nicht mal, das die Cabin existiert.

@Witchhunter: kennst du Babayaga? (hoffe die witchbitch schreibt sich so) So bewegt sich Jacob, deswegen auch das Hühnchenkostüm in Hurleys Vision / Traum
4.03 -The Economist 18.02.2008, 13:52K.C.
@Jump: Ebbe und Flut? Sind wir noch bei Lost?
4.03 -The Economist 18.02.2008, 14:07Jumptheshark
Ja, Season 1, kann aber auch 2 gewesen sein. :D
4.03 -The Economist 18.02.2008, 14:14Pharaoman
Zitat:
Original von Bane
Ich glaube an irgendwelche Zeitrisse oder Löcher in denen die Rakete stecken bleiben konnte, doch an Zeitreisen und verschiedene Zeiten will ich nicht glauben !!
[/size]

Ich habe ja auch nie von mehr als einem Zeitriss oder eben -Knick gesagt.
Ich versuche nur eine plausible Lösung zu finden wie das mit den anderen Strory-plots zusammenhängt, z.B. dass man die Insel nur auf einen Weg verlassen kann(eben durch diesen Zeitriss), oder dass man die Insel von Außen nicht sehen kann.
Und wie kannst du an einen Zeitriss glauben, wenn du dann nicht bedenkst, dass alle die da durch kommen oder auf einer Seite des Zeitriss stehen, eine Art Zeitreise durchleben müssen?Eine andere Möglichkeit gibt es ja nicht durch einen Zeitriss.

@jumptheshark:
Also hab mal gehört die große besondere Flut, war in erster Linie eine Aktion von den Machern, um das Große Wrack aus dem Szeneaufbau rauszubekommen.
Kann natürlich aber auch etwas mit der Zeitsache zu tun haben.
4.03 -The Economist 18.02.2008, 14:14K.C.
@Jump: Achso du meinst als die Losties ihren Strand räumen mussten :patsch: Das war in Season 1, aber wie das jetzt mit den Geschehnissen in Staffel 4 zusammenhängt, bin ich überfragt.
4.03 -The Economist 18.02.2008, 14:18Jumptheshark
wenn Pharaoman Recht hat, dann wohl gar nichts. Ich dachte nur, wegen der Zeitgeschichte. Kann ja mal kurz was schief gelaufen sein, weil Dessie mal wieder über seinem Whisky eingepennt war oder so :grrr:

Aber theoretisch müssten Ebbe und Flut ja immer bisl abweichend sein. Außer die Anomalie ist nur "über" Null. Deswegen auch das U-Boot. Hmm... glaub ich irgendwie selbst nicht :rolleyes:
4.03 -The Economist 18.02.2008, 14:20~Jana~
Die Folge an sich fand ich sehr spannend, ich war null gespoilert und hab ab und zu echt nicht schlecht geguckt, vor allem am Ende mit Ben, hab doch vor lauter Schreck sogar vergessen auf den Dialog zu hören und musste ihn nochmal (ok viermal - Sayid nuschelt so) angucken. Ich kann schon einigen zustimmen das mir die Staffel aktuell zu schnell geht und auch das Inselfeeling immer weniger wird, das find ich etwas schade. Aber über mangelnde Spannung kann ich mich nicht beschweren.

Für das Zeitphänomen gibts ja inzwischen nen extra Thread, also lass ich das hier mal weg.
Zu Jacobs Hütte hab ich aber aktuell keine Theorie, ich weiß nicht was ich davon halten soll und auch das mit Locke find ich sehr strange (und von Hurley bin ich voll entäuscht)

Blieben Bens Pässe, also irgendwas ist doch hier ganz merkwürdig. Er kommt als Kind auf die Insel, hat aber ne ganze Reihe Pässe, dh er war durchaus in der "realten Welt" unterwegs und das nicht nur einmal und das auch mit anscheinend recht brisantem Zweck.
Aber wofür? Auch hier wieder: Null Plan :=(

Und dann Sayid. Ich musste mir jetzt doch nochmal das Transcript genau angucken:

BEN: Why are you crying? Because it hurts? Or because you were stupid enough to care for her? These people don’t deserve our sympathies. Need I remind you the last time you fought with your heart instead of your gun?
SAYID: You used that to recruit me into killing for you.
BEN: Do you want to protect your friends or not, Sayid? I have another name for you.
SAYID: But they know I’m after them now.
BEN: Good.


Also zum einen scheinen Ben und Sayid inzwischen einen gleichen Feind zu haben ("sie verdienen unsere Sympatie nicht") und irgendwas scheint durch diesen vorgefallen zu sein was Sayid dazu brachte dies zu erkennen.
Zum anderen sagt Ben, Sayid wolle doch bestimmt seine Freunde beschützen. Beschützen vor wem? Vor dem Fein? Vor Ben (einfache Erpressung)? Und welche Freunde? Die auf der Insel?
Ich hab keinen Plan aber Sayid tat mir leid :heul:

Ich weiß nicht ob mir die Richtung von Lost aktuell allgemein so gefällt, aber spannend ists allemal :rolleyes:

- Editiert von ~Jana~ am 18.02.2008, 14:21 -
4.03 -The Economist 19.02.2008, 02:24Jumptheshark
Sayid tat mir auch leid. Hat er eigentlich nicht verdient. Hoffe das mit dem Herz, hat nichts mit dem Ableben von Nadja zu tun. Wäre ziemlich grausam.

Die Leute, die Ben verfolgen lässt, müssen ziemliche Schweine sein. Sonst würde Sayid wohl nicht so handeln, unabhängig wen Ben beschützt.

Sayid schien mir die Golfplatzsache ein wenig zu geniessen...

Ich mag die Geschwindigkeit der Staffel. Die Geschichte muss ja an Fahrt gewinnen, ist ja auch bei King nicht anders. Es gibt mittlerweile soviele lose Enden das man überall Geschichten erzählen kann.

Tja, das Inselfeeling wird wohl weiter abnehmen, denn die Insel mag am Anfang "object of everybodys interest" gewesen sein, aber sie ist für mich eher eine Tür zu einem größeren "Etwas". Ich glaube die Darstellung dessen, wird mit diesem Erzählstil versucht.

Gegen Ende wird das aber wieder zunehmen, damit sich der Kreis schließen kann.
4.03 -The Economist 19.02.2008, 04:52Chrisz
Wie kann man die Folge nur so schlecht bewerten? Versteh ich einfach nicht....
4.03 -The Economist 19.02.2008, 06:54Dolmar
Zitat:
Original von Chrisz
Wie kann man die Folge nur so schlecht bewerten? Versteh ich einfach nicht....


Jeder hat seine Meinung, und das ist auch gut so. Komischerweise streuen bei allen drei Folgen der bisherigen Staffel die Meinungen in jede Richtung und ehrlich gesagt finde ich das genau richtig. :D
4.03 -The Economist 19.02.2008, 07:29NeoAtlantis
Zitat:
Original von Jumptheshark
@Witchhunter: kennst du Babayaga? (hoffe die witchbitch schreibt sich so) So bewegt sich Jacob, deswegen auch das Hühnchenkostüm in Hurleys Vision / Traum


Ach daher kommen die großen Hühnerfußabdrücke auf der Insel... :ugly:
4.03 -The Economist 19.02.2008, 11:42Witchhunter
huhn ? babayaga ?
4.03 -The Economist 19.02.2008, 11:44Dolmar
Babajaga ist eine bekannte Märchenhexe aus der slawischen Mythologie. Sie wohnt in einem Haus das auf Hühnerbeinen steht.
4.03 -The Economist 19.02.2008, 11:48Witchhunter
*g* Jacob = babayaga ^^ sein haus kanna uch weglaufen ... oder hats doch holzräder ^^ ?! man weiss es nicht ... noch nicht
4.03 -The Economist 19.02.2008, 13:02diary
Vielleicht kann man die cabin nur nachts finden. Sowohl Hurley als auch Ben & Locke sind da im Dunkeln gewesen. :???:
4.03 -The Economist 19.02.2008, 13:51Redux
Also wir ham uns mal folgende gedanken gemacht, auch wenn ich jetzt nich jede Seite gelesen hab.

- Das Zeitphänomen brauch ich wohl nich zu erwähnen, keiner weis was genau hinter der ganzen Geschichte mit der Rakete steckt. und wer weis, das "Team" hat sich erst auf dem Frachter kennengelernt, die wissen anscheinend nich viel voneinander und außer Naomi hatte wohl auch keiner wirklich Draht zu Abbaddon. Auch wenn es wohl eher unwahrscheinlich ist, aber wer sagt das der Abschuss der Rakete auch wirklich der Abschuss war? Runterzählen kann jeder am Telefon...Das ganze würde auch ein wenig auf einen Kommentar von Cuse (?) passen, der sagte, dass man doch garnich sicher sein könne das da draußen überhaupt ein Frachter ist. Nur weil es jemand sagt?


- Zu dem Telefonat selbst: Dan sagt ja, als er das Walkie will, er möchte was probieren und ist wohl selbst erstaunt das er telefonieren kann. So ganz logisch das es funktioniert war es also auch für den Physiker nich, schließlich bezeichnet er das ganze selbst als "Experiment".

- Das Gespräch zwischen Ben und Sayid: „Sie wollte wissen für wen ich arbeite. Sie wollte Informationen über dich“. „Natürlich wollte sie das“, macht wohl eindeutig klar, das Sayid die Leute die mit dem Frachter zu tun haben umbringt. Schließlich wollen sie ihn auch auf der Insel. Und dadurch das sie nun hinter Sayid her sind, läuft das ganze vielleicht nicht auf ein Katz und Maus Spiel hinaus, sondern einen offenen Schlagabtausch. Leider (oder gottseidank) kann man nichmal erahnen was hinter der ganzen Sache steckt und wieso Ben diese Leute töten lässt und wieso grade von Sayid. Nur weil er gut kämpft? Wohl kaum.

- Wieso sagt Sayid, "Genau aus dem Grund hast du mich rekrutiert". Er geht damit auf Ben ein, der ihn daran erinnern will was letztes Mal passiert ist. Aber man rekrutiert nicht mal eben so Sayid, vor allem nicht um ihn zum Auftragskiller zu machen. Ich glaube auch nicht das dafür die alte Nadiageschichte wieder verwendet wird, das wäre fast schon lächerlich als Erpressung und würde auch zum "neuen" Lost nicht mehr passen. Sayid hat mächtig Probleme und Ben wirkt noch skrupelloser und kaltherziger als zuvor wie ich finde. Da passiert noch gewaltiges, ich denke da kann man sicher sein.

- In 3x23 sagt Kate doch zu Jack: "Ich muss gehen, er macht sich bestimmt schon Gedanken wo ich bleibe". "Er" könnte doch auch Ben sein, wer weis was Kate vielleicht spielen soll. Nach dieser Folge stellt Benjamin Linus für mich auf jeden Fall die zentrale Figur in Lost dar, um die sich alles dreht, sowohl in der Vergangenheit, als auch in der Gegenwart und Zukunft. Er hat womöglich die Antworten und zwar alle. Mal sehen, wie seine Person weiter ausgebaut wird.

- Und man weis jetzt wohl definitiv das Penelope aller Wahrscheinlichkeit nach auch irgendwie in die ganze Sache verwickelt ist.

- Lassen sich Desmonds Visionen in irgendeiner Form durch die Zeitverschiebung erklärem? Darüber wird wohl sowieso noch viel zu reden sein, die Mikrowelle die klingt wie das 108-Minuten Signal usw. Die Zeit an sich war ja in Lost schon immer in allen möglichen Varianten präsent.

- Zudem wird wohl die Theorie, das der graue Sand zum Schutz oder als eine Art Barriere gilt wohl nicht mehr anwendbar sein oder? Jacob ist ja anscheinend flexibel.

- Und als letztes: Ich mag den etwas neuen Stil von Lost auch, es ist ordentlich Dampf drin, die Geschichte wandert nicht nur weiter auf der Insel umher sondern bekommt grade durch die letzte Folge immer neue und interessantere Züge. Ich find es richtig gut, das man sich nicht auf dieses Inselding festnagelt, sondern es noch viel mehr zu erzählen gibt, von Dingen, die man in der Form wohl niemals erwartet hätte, gerade durch die bis jetzt allesamt sehr starken FF. Das macht gerade Staffel 5 und 6 wirklich interessant.

- Editiert von Redux am 19.02.2008, 13:54 -

- Editiert von Redux am 19.02.2008, 14:02 -
4.03 -The Economist 19.02.2008, 14:30Jumptheshark
@Dolmar und Chris: scheinen alle drei zu polarisieren, also die Folgen, wird sicher noch interessant werden...

Für mich war die Folge leider schlecht, so einfach ist das, da kann man nix machen.

Glaube die Serie hat mittlerweile einen Punkt erreicht, wo ganz schnell, ganz viele Zuschauer abspringen könnten. Zumindest hab ich in meinem Bekanntenkreis das Gefühl. Da werden manche Entwicklungen mit extremen Argwohn aufgenommen.

@Neoatlantis: hehe

@Diary: klingt interessant...
4.03 -The Economist 19.02.2008, 14:53maryohhh
Was ich komisch finde: Claire gehört ja nicht zu den Oceanic 6. Wieso hatte dann Desmond eine Vision wo Charlie stirbt und Claire dann mit einem Hubschrauber gerettet wird? mh oO
4.03 -The Economist 19.02.2008, 14:56~Jana~
Noch kann sie doch zu den Oceanic 6 gehören?
Wir haben: Hurley, Jack, Sayid und vielleicht Kate oder?
Blieben noch zwei Plätze

Oder Desmonds Vision wahr falsch
Oder er hat gelogen
Oder sie wird wann anders gerettet

;)
4.03 -The Economist 19.02.2008, 14:56Jumptheshark
Hust. Wieso gehört Claire nicht dazu?

Das mit dem "vielleicht" bei Kate, gefällt mir außerordentlich gut, ich glaube da lässt sich einiges daraus machen.



- Editiert von Jumptheshark am 19.02.2008, 14:59 -
4.03 -The Economist 19.02.2008, 15:11maryohhh
Hurley Jack Kate Sahid. Bleiben noch 2 Plätze. Und in der Folge 3.23 hat Sun ja gesagt: I cant believe i am going to have my baby in a hospital. Also denke ich, dass sie von der Insel möchte... und ohne ihren Mann wird sie auch nicht gehen. Außerdem vertraut Claire ja Charlie und der hat ja ihre Leute gewarnt.
4.03 -The Economist 19.02.2008, 15:16mad max
Wie gesagt Kate ist noch nicht klar. Bis jetzt 100% klar sind nur Jack, Hurley und Sayid. Und was Sun sagt muss ja nicht unbedignt Realität werden, sie geht eben nur davon aus, das alle vom Freighter gerettet werden, das mit den Oceanic Six weiß sie ja nicht.
Außerdem hat Desmond nur in seiner Vision gesehen wie Claire in den Heli eingestiegen ist, aber nicht ob sie schlussendlich gerettet wurde.
4.03 -The Economist 19.02.2008, 15:18Witchhunter
Oceanic 6:

-Jack
-Kate
-Hugo
-Sayid
-?
-?

wobei wir noch den unbekannten toten mann im Sarg haben der auch einer von den geretteten sein kann ?!

Mal einfach gemutmaßt .... wäre es nicht sinnvoll wenn Sun mit zu den geretteten gehören würde denn auf der Insel würde sie als werdende Mutter sterben. ?! und wenn Sun geht würde vermutlich auch Jin gehn ?!

udn warum tritt dann ggf. Desmonds Vision nicht ein ?

- Editiert von Witchhunter am 19.02.2008, 15:21 -
4.03 -The Economist 19.02.2008, 15:21Mr. Jacob
Zitat:
Original von maryohhh
Was ich komisch finde: Claire gehört ja nicht zu den Oceanic 6. Wieso hatte dann Desmond eine Vision wo Charlie stirbt und Claire dann mit einem Hubschrauber gerettet wird? mh oO


Zitat:
Original von maryohhh
Hurley Jack Kate Sahid. Bleiben noch 2 Plätze. Und in der Folge 3.23 hat Sun ja gesagt: I cant believe i am going to have my baby in a hospital. Also denke ich, dass sie von der Insel möchte... und ohne ihren Mann wird sie auch nicht gehen. Außerdem vertraut Claire ja Charlie und der hat ja ihre Leute gewarnt.


Da hast du Dir ja quasi die Frage selber beantwortet. ;)
4.03 -The Economist 19.02.2008, 15:24mad max
@Witchhunter: Wo steht das Kate eine von den Oceanic Six ist? Ich halte es für wahrscheinlicher das sie wie Ben heimlich von der Insel runter ist, da sie ja sonst wegen Mordes verurteilt werden würde.
4.03 -The Economist 19.02.2008, 15:24Witchhunter
was hat die aussage "ich kanns garnicht glauben mein baby im krankenhaus zu bekommen" damit zu tun das sie vermutlich eine oceanic 6 ist .. garnichts das war einfach nur eine aussage nachdem jack den anruf gemacht hat ... da denken klar ALLE das sie gerettet werden .... also die aussage ist nix wert ^^
4.03 -The Economist 19.02.2008, 15:37Bert
wenn die others so gegen die entdeckung der insel durch die frachterleute sind wie ben sagt, warum haben die dann noch keine trupp gebildet um die 4 zu töten und ben zu befreien?
4.03 -The Economist 19.02.2008, 15:42M_C
Noch was zu der Zeit-Geschichte:

Könnte doch sein dass die Zeit auf der Insel anders (langsamer?) verläuft als außerhalb. Würde auch mit Walts Alterung zusammenpassen (vaorrausgesetzt er und Michael waren wirklich weg von der Insel) und Richards Nicht-Alterung.
4.03 -The Economist 19.02.2008, 16:27~Jana~
Oder Claire steigt in den Hubschrauber... und der explodiert dann :ugly:
Nee ich trau lost ja einiges zu, aber das dann doch nicht^^

@M_C: Schau mal in den Thread dafür, die These wird auch noch diskutiert, allerdings gibt es auch hier mehrere Probleme: u.a. das Bens Vater + Ben gleichermaßen älter werden (sieht mindestens so aus), oder auch das Frachter und Insel normal telefonieren können.
Wobei ich die Theorie noch nicht ganz abschreiben will, dafür passen viele Sachen zu gut ;)
4.03 -The Economist 19.02.2008, 16:30maryohhh
Eigentlich kann Sahid ja töten wen er will O.o Er ist ja angeblich tot und man weiß doch gar nicht , dass er lebt.
4.03 -The Economist 19.02.2008, 16:32K.C.
@maryohhh: Wieso soll Sayid angeblich tot sein? Er gehört doch zu den Oceanic 6, also ist er bestimmt bekannt wie ein bunter Hund ;)
4.03 -The Economist 19.02.2008, 17:28Redux
Tja wer weiß. Bisher redet er von den Oceanic Six nur in Gegenwart seiner Opfer im Gegensatz zu zB Hurley. Nur das er dazugehört ist für mich kein Beweis, das auch die äußere Welt davon weiß. Wie die Leute von der Insel kommen und durch wen genau weis man ja noch garnicht.
4.03 -The Economist 19.02.2008, 17:32Mr. Lost
ja also ich war recht überrascht von der dritten episode!!!
nach dem ich mir an einem tag alle drei folgen reingezogen hatte, war eig bisher alles sehr verständlich, abgesehen davon, dass es einen zeitunterschied zwischen dem boot und der insel gibt und tprtzdem kann man ohne verzögerung telefonieren!!! (?) das wurde ja schon angesprochen und eig ist es das einzige, was mich an 4x3 gestört hat.... bin schon gespannt auf "Eggtown", vor allem weil der trailer dazu richtig lust macht :P
lg's
Mr. Lost
4.03 -The Economist 19.02.2008, 17:39NeoAtlantis
Zitat:
Original von Redux
Tja wer weiß. Bisher redet er von den Oceanic Six nur in Gegenwart seiner Opfer im Gegensatz zu zB Hurley. Nur das er dazugehört ist für mich kein Beweis, das auch die äußere Welt davon weiß. Wie die Leute von der Insel kommen und durch wen genau weis man ja noch garnicht.


Sollte er denn im Cafe rufen "Hallo, ich bin einer der Oceanic Six!"?!
Bisher hatte sich das bei ihm ja nur bei seinem Opfer angeboten ohne aufdringlich zu wirken ;)
4.03 -The Economist 19.02.2008, 18:13Ikarus
zu jacobs hütte, ich denke, dass man sie nur nachts sieht. wann hat hurley sie denn gesehen in folge 4.01?

das experiment fand ich sehr interessant. es sieht so aus, als ob die beiden zeitanzeigen
digital bearbeitet wurden, wir sollten also wohl genau diese beiden anzeigen zu sehen bekommen. ich glaube jedoch trotzdem nicht, dass auf der insel eine andere zeit herrscht.
4.03 -The Economist 19.02.2008, 18:20Bert
daniel sollte doch sofort den hörer auflegen, wenn minkowski ans telefon gegangen wäre. kann es sein, dass minkowski nichts von den experiementen wissen darf?
4.03 -The Economist 19.02.2008, 18:37Mr. Jacob
Zitat:
Original von Bert
daniel sollte doch sofort den hörer auflegen, wenn minkowski ans telefon gegangen wäre. kann es sein, dass minkowski nichts von den experiementen wissen darf?


Das waren meine Gedanken dazu.

Zitat:
Original von Mr. Jacob
Ich habe mittlerweile das Gefühl, dass da mehr als nur eine Partei auf dem Frachter ist bzw. im Hintergrund die Fäden zieht. Beide Organisationen scheinen sich mittelfristig geeinigt zu haben, zusammen zu arbeiten. Die eine könnte Widemore sein und die andere könnte Matthew Abbadon sein. Beide haben offensichtlich die selben Ziele. Die Insel zu finden. Nur beide haben anscheinend auch noch sekundäre Ziele, die man für sich behält.
Könnte sein, dass Regina die eine und Minkowski die andere vertritt. Deshalb auch die Aussage von Frank Daniel solle sofort wieder auflegen, wenn Minkowski ans Telefon geht. Er hat wohl kein Interesse oder weiß nicht, dass hier noch irgendwelche Experimente gemacht werden sollen.


Keine Ahnung, aber könnte doch sein, oder?
4.03 -The Economist 19.02.2008, 18:38mad max
Das wäre ne Möglichkeit. Frank scheint auf jeden Fall etwas gegen Minkowski zu haben, sonst hätte er das ja nicht gesagt.
4.03 -The Economist 19.02.2008, 19:56Jumptheshark
Könnte auch sein das Minkowski einer von den "not forgiving men" ist. Und das sie eigentlich schon längst Erfolge hätten vorweisen müssen. Deswegen diese Bemerkung.

Ehrlich gesagt ist die mir aber gar nicht aufgefallen bzw. habe ich das anders verstanden.

Hm... mal nachforschen.
4.03 -The Economist 19.02.2008, 21:19jack-attack
Also spekuliert wird hier ja gerne und viel, die beiden Uhren (Daniels und Raketenuhr) zeigten aber definitiv eine andere Zeit, was man also als Fakt zählen könnte.
Von Widmore war ein Schwangerschaftstest auf der Insel, der aber offensichtlich auch schon im Flugzeug war, weil Sun ihn von Sawyer bekommen hat, was nicht heissen soll, das man der "Company" nicht wiederbegegnet.
Das noch "Aussenstehende" von der Insel wissen (sprich: Dharma) sieht man wohl auch an der Nahrungsmittellieferung in Staffel 2, die lag da nun nicht schon seit "Urzeiten". (Wars 2.18?)

Wie heisst eigentlich die Company von Sun's Vater? Der hat sicherlich auch Interesse und die finanziellen Mittel Suchaktionen zu starten?!
4.03 -The Economist 20.02.2008, 06:36halux
@jack-attack: endlich spricht das mal einer an. sun's vater hat geld, viel geld. wenn er davon überzeugt sein könnte(wie auch immer) das sun noch lebt, dann wird er ebenfalls alles darauf setzen, seine tochter zu retten. das wäre in etwa so, wie Mohamed al-Fayed (dodi), der immer noch um seine fast schwiegertochter prinzessin diana kämpft....

zu der sache mit claire und desmonds vision. er hat zwar gesehen, dass claire mit einem hubschrauber gerettet wird, aber es könnte durchaus sein, dass durch die vorfälle auf der insel, seine vision wieder geändert wurde. sprich, nicht das passiert, was er "gesehen" hat.
oder
sie wird doch irgendwann mit einem hubschrauber gerettet. es muss ja nicht so sein, dass sie gleich als nächste gerettet wird und dann zu den oceanic6 gehört.

ich glaube auch, dass claire sich fest an charlies warnung hält. sie hat vertrauen in ihn...

- Editiert von halux am 20.02.2008, 06:42 -
4.03 -The Economist 20.02.2008, 08:14NeoAtlantis
Zitat:
Original von halux
zu der sache mit claire und desmonds vision. er hat zwar gesehen, dass claire mit einem hubschrauber gerettet wird, aber es könnte durchaus sein, dass durch die vorfälle auf der insel, seine vision wieder geändert wurde. sprich, nicht das passiert, was er "gesehen" hat.
oder
sie wird doch irgendwann mit einem hubschrauber gerettet. es muss ja nicht so sein, dass sie gleich als nächste gerettet wird und dann zu den oceanic6 gehört.


Na das fänd' ich dann irgendwie stumpfsinnig, wenn sich Desmonds Vision nun nicht erfüllen sollte. Außerdem, durch welche Vorfälle soll seine Vision denn geändert werden? Wer sagt denn, dass er das (in weiten Teilen) nicht so vorhergesehen hat. Denn im Grunde hat ja erst Desmonds Vision dazu geführt, dass Charlie sich seinem Tod gestellt und da runter getaucht ist. Hätte er das nicht gemacht, würde es besagte "Vorfälle " auf der Insel nicht geben. Ich denke schon, dass Claire dann Im Verlauf der Zeit in den Hubschrauber steigt und eventuell dann auch zu den Oceanic 6 gehört.
4.03 -The Economist 20.02.2008, 09:10Witchhunter
nach den oceanic 6 werden keine mehr "gerettet" dann würden sie ja nich tmerh oceanic 6 heissen o.O !!!

also entweder stimmt seine vision udn sie gehört zu den oceanic 6 oder sie ist weiterhin auf der insel ! ....

und irgendwie in anbetracht von suns lage (tot durch schwangerschaft) denke ich würde sie ihren platz räumen ...aber dann waren die desmonschen visionen irgendwie alle quatsch ... :/ fänd ich auch doof
4.03 -The Economist 20.02.2008, 11:34NeoAtlantis
Zitat:
Original von Witchhunter
nach den oceanic 6 werden keine mehr "gerettet" dann würden sie ja nich tmerh oceanic 6 heissen o.O !!!


Da hab ich mich vielleicht ein bisschen falsch ausgedrückt.
Ich meinte, dass sie meiner Meinung nach auf alle Fälle in den Hubschrauber steigt, so wie Desmond es gesehen hat. Vielleicht gehört sie dann zu den Oceanic 6 (denn die anderen fünf müssen ja auch erstmal zum Frachter) oder sie überlegt es sich nochmal anders und fliegt zurück zur Insel.

Ich meinte keineswegs das sie später als die anderen 6 noch "gerettet" wird.
4.03 -The Economist 20.02.2008, 11:45Mr Clucks
Also ich kann mich ja auch irren , aber Des hat doch in seiner Vision nur gesehen das sie in einen Heli steigt oder ... ? ;)

Was ja nun nicht zwangsläufig auch bedeutet das sie "gerettet" wird ... ! 8-)
4.03 -The Economist 20.02.2008, 13:25K.C.
Hat aber Desmond nicht gesagt das Claire in einem Hubschrauber steigt und gerettet wird!?

Könnte mir auch vorstellen das Mr. Paik Sun finden will und damit in der Sache mit drin steckt. Ist er nicht auch ein Geldgeber für Dharma gewesen!?
4.03 -The Economist 20.02.2008, 13:26NeoAtlantis
Zitat:
Original von Mr Clucks
Also ich kann mich ja auch irren , aber Des hat doch in seiner Vision nur gesehen das sie in einen Heli steigt oder ... ? ;)


Darum ging's ja in der Diskussion. Das sich seine Vidion auf alle Fälle erfüllen müsste und dass, wie ich oben bereits geschrieben habe, das einerseits heißen kann, dass sie "gerettet" wird, andererseits aber auch nur, dass sie zwar in den Hubschrauber steigt, dann aber doch auf der Insel bleibt. Oder sie steigt in den Hubschrauber, der fliegt los und explodiert samt Insassen :ugly:
4.03 -The Economist 20.02.2008, 13:52~Jana~
Ich weiß auch nicht ob er nur gesehen hat wie sie reinsteigt oder auch wie sie gerettet wird (wie will er das sehen?)

Aber: Wer sagt denn das sie jetzt in nen Hubschrauber steigt und nicht erst wenn Jack mit Penny zurück kehrt und den Tempel leert :ugly:

Naja, ihr wisst schon was ich meine. Ich fände es jedenfalls blöd wenn Des Vision falsch war, dann wär Charly ja nachezu umsonst gestorben :angry:
4.03 -The Economist 20.02.2008, 16:28Ellen Ripley
Das Folgende sollte eigentlich in den FF-Segen-oder-Fluch?-Thread - dieser jedoch ist auf Pro7-Stand, deshalb poste ich hier:

Dass der Flash-Forward am Ende von Staffel 3 ein Geniestreich war, wird hier niemand ernsthaft in Frage stellen. Ob seine Fortsetzungen für Season 4 ein Segen sind, wird sich noch heraus stellen müssen.

Wovor ich derzeit am meisten Angst habe: dass LOST seine Struktur verliert… dass die Serie zerfasert wie mein 10 Jahre alter Rollkragenpullover. Es gibt -meiner Meinung nach- zu viele Handlungsstränge; zu viele neue Charaktere, die viel zu schnell eingeführt wurden (um die Heli-Crew vorzustellen, hätte sich das „alte“ LOST sicher 2-3 Episoden Zeit genommen).

Gleichzeitig werden Charaktere wie Richard ignoriert (der Gang zum Tempel wird uns womöglich als Cliffhanger präsentiert; ich bin ungespoilert, wette aber 50 Cent, wer geht mit?)

Hinzu kommen Zauberhütten und eine Sache, die ich überaus verabscheue: Differenzen im Zeitgefüge. Bitte nicht.

Ich liebe LOST vor allem wegen der Charaktere und war schon immer ein großer Flashback-Fan. Ich hoffe, sie lassen meine geliebten Figuren nicht im Stich, nur um die Handlung voranzupeitschen.

PS: Das alles klingt ziemlich hart, aber ich muß ja nicht gleich auf die Knie fallen, sobald das LOST-Logo erscheint. In meinem Leben habe ich ca. 10 000 Filme gesehen; LOST gehört zu den absoluten Highlights. Aber bitte nicht so enden lassen wie Akte X
4.03 -The Economist 20.02.2008, 16:31K.C.
Zitat:
Original von Ellen Ripley
Gleichzeitig werden Charaktere wie Richard ignoriert (der Gang zum Tempel wird uns womöglich als Cliffhanger präsentiert; ich bin ungespoilert, wette aber 50 Cent, wer geht mit?)


Ich denke mal er wird ignoriert, weil er momentan nicht bei der Serie mitspielen darf. Er hat einen Vertrag bei einer anderen Serie und ist somit an sie gebunden, leider. Darum denke ich das dieses Element, wenn er wiederkommt (falls er wiederkommt), in Staffel 5 ausgelöst wird.
4.03 -The Economist 20.02.2008, 16:35MuggelJo
@K.C.: irgendwo anders hier Forum hab ich gelesen, dass Richard (Nestor C.) wohl Zeit hätte, da seine neue Serie abgesetzt wurde. Also könnte dieser Handlungsstrang vorgezogen werden, sobald sie jetzt im März die neuen Folgen drehen?! Wär jedenfalls schön, da ich das mit dem Tempel auch mal wissen will und den Charakter um Richard auch sehr gut finde. Diese Augen... :rolleyes:

back to topic wär nicht schlecht ;)
4.03 -The Economist 20.02.2008, 16:38Mr. Jacob
@ Ellen

110% Zustimmung.

Kann ich nicht mehr viel hinzufügen.
Nur, es wäre wirklich sehr schade um diese faszinierende Serie, wenn am Ende die Hälfte der Handlungsstränge auf der Strecke bleibt.
Deswegen sicher auch dieses hohe Tempo momentan. Es sind ja jetzt nur noch 44 Folgen.
4.03 -The Economist 20.02.2008, 17:08Ellen Ripley
Dann bin ich ja wenigstens nicht die Einzige, die so denkt. Wie viele „Parteien“ haben wir überhaupt inzwischen bei LOST ?

Gruppe Locke...Gruppe Jack...Heli-Crew (auch schon gesplittet)...Freighter (noch unsichtbar)...Richard + Anhänger...Dharma...Penelope...Abbadon...Jacob...

Dazu die Handlungsstränge auf und außerhalb der Insel… Puh !!! :rolleyes:
4.03 -The Economist 20.02.2008, 17:34Bert
Zitat:
Original von K.C.
Zitat:
Original von Ellen Ripley
Gleichzeitig werden Charaktere wie Richard ignoriert (der Gang zum Tempel wird uns womöglich als Cliffhanger präsentiert; ich bin ungespoilert, wette aber 50 Cent, wer geht mit?)


Ich denke mal er wird ignoriert, weil er momentan nicht bei der Serie mitspielen darf. Er hat einen Vertrag bei einer anderen Serie und ist somit an sie gebunden, leider. Darum denke ich das dieses Element, wenn er wiederkommt (falls er wiederkommt), in Staffel 5 ausgelöst wird.


wie konnte der überhaupt einen vertrag für "cane" unterschreiben? warum lassen sich die lost-macher die schauspieler wegnehmen, aber umgedreht dürfen dann die leute nicht mehr bei lost mitmachen wenn sie in einer anderen serie spielen?
4.03 -The Economist 20.02.2008, 18:57Killua
Richards Darsteller wurde nicht weggenommen ^.-

Er hat ganz einfach ein anderes Projekt/andere Serie, die ein wenig mehr Zeit in Anspruch nimmt.

Abgesehen davon wird er auf jeden Fall wiederkommen. So sagten zumindest Damon und/oder Carlton. ;)
4.03 -The Economist 20.02.2008, 19:22Bert
oh mann, hier wurde irgendwie eine szene aus der finalen version von "the economist" rausgeschnitten. :angry:
sind wohl schon die ersten auswirkungen, weil die staffel "zusammengepresst" werden muss.
4.03 -The Economist 20.02.2008, 19:26Killua
Ja die Szene ist an sich eigentlich schon cool und sicherlich auch iwie wichtig. :(

Haben sich sicherlich nicht gerade wenige gefragt, warum wir den Zaun nicht gesehen haben.

Und Miles kann anscheinend wirklich mit "Geistern" reden. ^^'
4.03 -The Economist 20.02.2008, 19:28Jack23
@Bert

Das ist aber normal das immer mehr Szenen gedreht werden als letztendlich Platz in einer Episode ist. Da fällt dann schonmal was dem cut zum Opfer. Das hat sicher nichts mit der Staffelkürzung zu tun.
4.03 -The Economist 20.02.2008, 19:32Bert
wäre wohl besser so etwas würde nicht an die öffentlichkeit gelangen, dann können sich die fans auch nicht aufregen. :D
4.03 -The Economist 20.02.2008, 19:36Jack23
Ist sicher manchmal etwas schade, gerade bei der Szene die recht interessant zu sein scheint, aber dafür gibt es ja die deleted scenes noch auf der DVD :-)
4.03 -The Economist 20.02.2008, 20:06Katie Shephard
So, nun bin ich auch endlich durch mit Folge 1-3 der vierten Staffel, ich hab die aufgenommen und kam bisher nicht dazu sie zu sehen, hab heut mittag nen Marathon eingelegt :D

Also was soll ich sagen. Irgendwie hatte ich fast schon bei der Szene auf dem Golfplatz vermutet, dass Sayid seinen Mitspieler aus dem Weg räumt, fragt mich nicht warum, war wohl so ne eingebung ^^ Aber wo ich doch sehr entsetzt war: Dass Hurley sich dazu einspannen lässt, Sayid, Kate und Miles in die Falle zu locken, ich hatte ihn eigentlich bisher immer komplett anders eingeschätzt.

Hm ja die Oceanic 6. 4 Kennen wir nun: Jack, Kate, Hurley und Sayid. Irgendwo in einem vorherigen beitrag kam jemand auf Desmond, aber wir wissen ja nicht, ob er nach dem Helikopterflug noch einmal zurückkehrt, abgesehen davon war er nicht in Flug 815.
4.03 -The Economist 21.02.2008, 09:27Witchhunter
irgendwie gehe ich aber fest davon aus das claire udn aaron nicht dabei sind, weiss auch nicht .... die frage ist abr nun welches ereigniss führte dazu das desmonds vision nicht eintrat ? hätte er das nicht sehen müssen ?
4.03 -The Economist 21.02.2008, 10:20NeoAtlantis
Zitat:
Original von Witchhunter
irgendwie gehe ich aber fest davon aus das claire udn aaron nicht dabei sind, weiss auch nicht .... die frage ist abr nun welches ereigniss führte dazu das desmonds vision nicht eintrat ? hätte er das nicht sehen müssen ?


Wie wir an anderer Stelle schonmal diskutiert hatten, sah er ja nur, wie Claire in einen Hubschrauber steigt. Das kann nun wer weiß was bedeuten, unter anderem auch, dass sie z.B. in den Hubschrauber steigt, zum Frachter fliegt, es sich dann anders überlegt und wieder zurück auf die Insel fliegt.
4.03 -The Economist 21.02.2008, 10:47Bert
ich frage mich, wie juliet desmond vom strand holen konnte, ohne dass die anderen mitgekommen sind? wenn ich schon ewig auf einer insel wäre und würde wissen, dass ein hubschrauber gelandet ist, dann würde ich doch nicht seelenruhig am strand sitzen bleiben sondern panisch rumrennen um den hubschrauber zu finden. :rolleyes:
4.03 -The Economist 21.02.2008, 12:41Killua
Ja eigentlich stimmt das schon. Aber vll hat Juliet Desmond auch abseits der Gruppe getroffen und ihn heimlich geholt. Desmond is eh immernoch ein kleiner Einzelgänger. Und die Sache mit Charlie wird ihn in der Folge auch net grade extrovertierter gemacht haben. ^^
4.03 -The Economist 21.02.2008, 13:07Constantine
Die sind nicht mitgegangen weil alle dachten dass Locke den Piloten eh abgestochen und den Hubschrauber gesprengt hat ;)

@Bert : Die Szene ist ja wirklich :hibbel: :hibbel: :hibbel: :hibbel:

- Editiert von Agent Mahone am 21.02.2008, 13:11 -
4.03 -The Economist 21.02.2008, 14:15halux
vielleicht gibt es während der wartezeit nach episode 8 wieder einige "missing pieces" und dann werden wir mit sicherheit auch diese szene mit miles und dem zaun sehen.
4.03 -The Economist 21.02.2008, 14:20Witchhunter
wieso episode 8 ??


naja warten wirs ab

ich bin mir eigentlich ziemlich sicher das desmond gesagt hat in en hubschrauber und gerettet wird ... aber egal ... wir werden sehn ^^
4.03 -The Economist 21.02.2008, 14:42~Jana~
Zitat:
Original von Witchhunter
wieso episode 8 ??


Weil nach Episode 8 der Autorenstreik kam und sie somit die folgenden Episoden erst fertig schreiben + drehen + schneiden müssen und somit wohl ne Pause nach Episode 8 kommt
4.03 -The Economist 21.02.2008, 14:44K.C.
@Jana: Die Pause kommt aber berets nach Episode 7 ;)
4.03 -The Economist 21.02.2008, 14:59Witchhunter
achsooo .... ok verstehe ^^
4.03 -The Economist 21.02.2008, 15:06Killua
@witchhunter: Desmond sagte nicht, dass sie gerettet wird ^.-

Charlie fragte nur in seiner Aufregung unter anderem, ob es Rettung wäre. Desmond nickt dabei ab, um Charlie mitzuteilen, dass er sterben wird. Das ist weder ein Ja noch ein Nein. Also ist beides möglich ^.-
4.03 -The Economist 21.02.2008, 15:08K.C.
@Killua: Er hat aber nicht nur genickt. Er hat auch gesagt das Claire gerettet wird, da bin ich mir zu 100% sicher. Aber ob er das nur ernst gemeint hat, ist ne andere Sache.
4.03 -The Economist 21.02.2008, 15:17Killua
Hm möglich...Aber er hat wohl nur kurz "Ja" gesagt, um zu seinem eigentlichem Anliegen überzugehen.

Anyway...Ich bezweifle so langsam, dass Claire jetzt schon gerettet wird. Soll heißen, ich glaube nicht, dass sie eine der Oceanic 6 ist, halte aber für möglich, dass sie irgendwann doch noch gerettet wird. (Hurley und Jack wollen ja schließlich zurück und da kommt ja sicher noch etwas.)
4.03 -The Economist 03.03.2008, 03:54Zahal
Nur eine kurze Anmerkung, evtl. ist dies bereits schon in diesem Riesenthread vermerkt worden:
Ben hat blässliche blaugraue Augen. Mir erscheint seine Augenfarbe im FF in der Szene zusammen mit Sayid weitaus dunkler und grün! Kann natürlich an den Lichtverhältnissen in der Tierarztpraxis liegen bzw. an der schlechten Bildqualität.
Oder Ben trägt im Rahmen seiner Undercover-Tätigkeit gefärbte Kontaktlinsen.
Oder es ist ein Easter-Egg.
.....oder haben wir es mit einem "Zwilling" zu tun?

An sich wär das eine blöde Idee, aber nachdem Eisbären und Kaninchen doppelt auftauchen lag mir der Gedanke grad nahe. Andererseits wären diese "Zwillinge", wohl dank Raum-Zeit-Tamtam entstanden, dann ja doch völlig identisch.
Wohl nichts dran an der Beobachtung, aber ich wollts mal erwähnt haben, vielleicht ists ja noch jemandem aufgefallen :D
4.03 -The Economist 29.03.2008, 14:02spence
Bin jetzt zu faul um alles durch zu lesen, aber so wie es scheint hat Sayid mit Nadia abgeschlossen wie er sich in die, die er erschossen hat, verliebt hat.
4.03 -The Economist 29.03.2008, 14:16Jack23
@spence
Schwer zu sagen, denn wir wissen ja nicht ob sie sich überhaupt nochmal wiedergesehen haben. Eventuell lebt Nadia aber zu diesem Zeitpunkt auch gar nicht mehr. Viel möglich...
4.03 -The Economist 29.03.2008, 14:20Killua
In die Dramaturgie von Sayids Geschichte würde ihr Tod jedenfalls gut passen. Meinetwegen er erfährt nach seiner Rettung endlich wo ist, muss aber leider feststellen, dass sie gestorben ist. Würde sicherlich ne gute Szene abgeben.
Aber erwähnt bzw gezeigt werden, müsste sie schon nochmal. Ich schätze mal, Sayid hängt noch immer an ihr.
4.03 -The Economist 29.03.2008, 14:23Jack23
Denke auch das sie nochmal vorkommen wird und ihr Tod hätte dann schon die passende Tragik kurz bevor oder nachdem Sayid siee wieder findet oder so ähnlich.
4.03 -The Economist 29.03.2008, 16:03Luc Sky
Wieso denkt immer gleich jeder an Tod? :O
Sie könnte ja auch inzwischen Verheiratet sein und Kinder haben. ;)
4.03 -The Economist 29.03.2008, 16:05Killua
Wie gesagt ... das nennt sich Dramaturgie ;)
4.03 -The Economist 29.03.2008, 16:58spence
@ Jack: Genau, kann ja wirklich sein das sie sich nicht mehr gesehn haben und Sayid denkt das sie nicht mehr lebt. Einfach mal abwarten. :-)
4.03 -The Economist 11.04.2008, 04:45Russell
Sehe grad Indiana Jones. Die Wissenschaftlerin, die es mit beiden Dr. Jones getrieben hat heisst ja auch Elsa, daher ham die das also. :D
4.03 -The Economist 06.05.2008, 19:32josh16
Zitat:
Original von Killua
In die Dramaturgie von Sayids Geschichte würde ihr Tod jedenfalls gut passen.


Genauso wie das Lied, das im Hintergrund läuft, als Sayid "DieMauer" in Berlin betritt.


Zitat:
JAZZAMOR - Wann ist es Liebe
Die Geschichten die du mir erzählst
glaube ich schon lang nicht mehr
ich hasse meine endlose Treue
und bin von hoffnung schon ganz leer.
...
Wann ist es Liebe
wann ist es schmerz
erklär mir die Liebe
erklär mir dein Herz
4.03 -The Economist 03.09.2008, 22:09dark_spidey
Ich weiß nicht, ob das bisher schon geklärt worden ist, deswegen setz ichs nochmal rein ^^
hier hat sich mal jemand beschwert, dass in der Folge eine bayernflagge in Berlin zu sehen ist, als Sayid das Handy wegwirft.

Selber war ich auch überrascht, dass die macher so doof sein konnten und ne Bayern-flagge in Berlin postierten. Aber jetzt war ich letzte Woche selber in Berlin und siehe da:



da weht tatsächlich eine im Wind! an der Bayerischen Vertretung.

© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer

https://www.lost-fans.de/forum