LOST-fans.de Forum / ABC-Folgen & -Diskussionen / 4.04 EggtownLOST-fans.de Forum - 4.04 Eggtown
In diesem Thread befinden sich 483 Posts.
4.04 Eggtown 22.02.2008, 08:57halux
Wow, Kate ist doch wirklich eine Supergranate. Die sieht geschmickt echt toll aus...

Kate hat einen Sohn???

Muss unbedingt noch nach dem Buch von A. Dick "VALIS" googeln...

Endlich wieder mal was von Sun und Jin. Die Ortschaft Albuquerque ist wohl nicht der richtige Platz für die zwei :D

Hm, hätte Miles weniger zugetraut. Sein Charakter wird auch immer spannender...
4.04 Eggtown 22.02.2008, 09:03Gabor
ja Kate hat einen Sohn... und der heisst Aaron... das wird eine schmalzige Sterbeszene geben: Kate, ich sterbe, bitte kümmere Dich um Aaron... :heul:
4.04 Eggtown 22.02.2008, 09:18Bert
oh mann, habt ihr in der szene als locke das tablett gegen die wand schmeisst mal genau aufgepasst? die gibt richtig nach und man sieht, dass es nur ne pappwand ist. amateurhaft. :D
4.04 Eggtown 22.02.2008, 09:21Komet_16
Ich habe eben die Folge gesehen. Während der Folge war es eigentlich relativ ruhig im Gegensatz zu den beiden Folgen davor, aber das Ende war ja mal wieder der Hammer. Jetzt hat sie vielleicht auch noch Kidnapping auf dem Kerbholz. :isdead: Es kann definitiv nicht ihr eigenes Kind sein. Das Kind wäre auf der Insel gezeugt worden und wie wir wissen, wäre sie dann jetzt tot. Es kasm mir auch von Anfang an zu groß vor. Theoretisch hätte das Kind noch ein baby sein müssen, falls es überhaupt schon draußen wäre.

Ich muss ehrlich sagen, dass mit Kate in gesamten Folge unsympathisch war. Sie zeigt wieder dieses egoistische ich-mach-alles-auf-eigene-Faust-Verhalten. Wäre es wirklich nötig gewesen, so einen riesigen Wirbel um etwas zu machen, was sowieso alle wissen: sie ist nun mal flüchtig und Sawyer hat bereits gesagt, dass wohl nur Handschellen und ein Gefängnis auf sie warten werden. :rolleyes: Sawyer hat sich dagegen toll entwickelt und hat für mich die Situation auf den Punkt gebracht; sobald Kate wieder bei Jack abblitzt, rennt sie wieder zu Sawyer. Wir werden ja sehen, wie sie an das Kind gekommen ist. Wenn ich das so sehe, glaube ich an keine freiwillige Übergabe. Na gut, freiwillig von Clair aus schon, aber dann hat sie es mal wieder so arrangiert, dass Claire nichts anderes übrig blieb, als Aaron abzugeben, um ihm nicht zu schaden. Kate ist echt so ein durchtriebenes Miststück! Ich habe das Gefühl, das ist ihr innerster Antrieb und wenn sie nett ist, ist das alles nur eine Fassade.
Locke hatte bei mir in den letzten drei Folgen halbwegs Sympathie dazugewonnen, aber jetzt hat er es sich mal wieder bei mir etwas verschissen. Ich dachte mir während der Folge, dass er genau so geworden ist wie Ben. Er bestimmt wo's lang geht, duldet keine andere Meinung und sobald ihm etwas nicht passt, schmeißt er irgendwelche Leute raus und markiert den Boss. Wirklich schlauer ist er auch nicht geworden. Er fällt noch auf die gleichen Tricks von Ben herein wie früher. Und was sollte das mit der Handgranate? Ich bin mir sicher, dass sie nicht wirklich scharf ist und nichts passieren würde, wenn sie Miles runterfällt, aber wie sadistisch ist das denn? Wie gesagt, er wird Ben immer ähnlicher! Während ich das Gefühl habe, dass Ben noch weiß, was er tut, glaube ich, dass Locke gar keinen Plan mehr hat. Seine Rückversicherung ist geplatzt und jetzt steht er dumm dar und ist auf Ben angewiesen. Dumm gelaufen. :P
Ansonsten frage ich mich gerade, was auf diesem Frachter abgeht. Die sollen nicht auf dem Frachter angekommen sein? Ich glaube nicht, dass sie abgestürzt sind oder einen Zwischenhalt auf der Hydra gemacht haben. Da wird irgendein mieses Spiel getrieben!
Ich habe mich auch gefragt, warum Miles 3,2 Millionen Dollar haben will. Vielleicht hilft Hurley ja Ben aus, wenn er es nicht alleine zusammenkratzen kann ;) , aber so wie ich Miles verstanden habe, scheint Ben Kohle ohne Ende zu haben oder immerhin die Möglichkeit, sich schnell welches zu besorgen.
Oh Mann, beim Schreiben merke ich gerade, dass in der Folge doch viel passiert ist, obwohl es eher dahinplätscherte.
4.04 Eggtown 22.02.2008, 09:22Dolmar
Hmmm....einen Episodenthread ohne Abstimmung geöffnet. Das ist bitter.

Hammer langweilige Folge.:n: Nichts wirklich interessantes. Nicht mal das mit Aaron am Ende hat mich überrascht. Also ist Claire wohl demnächst fällig. Die einzige gute Info die diese Folge für mich hatte.
Ansonsten finde ich es lächerlich dass Kate so ungeschoren für ihre Verbrechen davon kommt. Ihre Mutter scheint zwar nicht mehr wegen dem Mord aussagen zu wollen, aber sie hat noch etliche weitere Verbrechen begangen, wie zum Beispiel den Bankraub. Die Strafe ist dem echt unangemessen. Und mit MakeUp sieht Kate total künstlich aus. :puke:

Von mir gibts 4 von 10 Punkten für die Folge, die alle nur auf Sawyer und Locke basieren und damit rangiert diese Folge bei mir noch unter 3.09 welche ich mit 5 bewertet habe.
4.04 Eggtown 22.02.2008, 09:23Luke
Hab die Folge jetzt noch nicht gesehen, aber ich glaube Halux hat was vergessen :O

Die Abstimmungsschaltfläche :rolleyes:
4.04 Eggtown 22.02.2008, 09:25Komet_16
Ich wollte eigentlich einen Thread mit Abstimmungsfunktion eröffnen, aber Haluxy kam mir mit seinem thread zuvor, so dass ich es gelassen habe. Kann ein Moderator die eigemtlich noch nachträglich einfügen? Könnte das ein Jacob des Forums für uns erledigen? ;)
4.04 Eggtown 22.02.2008, 09:27Dolmar
Oh ja bitte, ich möchte die Folge mit SCHLECHT bewerten.
4.04 Eggtown 22.02.2008, 09:36halux
sorry leute, ich halte nichts von diesen umfragen. denn sie bringen eigentlich gar nichts. zudem schreibt ja eh jeder noch seinen kommentar dazu, ob er die folge nun gut oder schlecht fand.

aber ich bin mir sicher, ein admin kann das noch nachholen. denn es sieht so aus, als wäre ich mit meiner meinung der umfragen ziemlich alleine.
4.04 Eggtown 22.02.2008, 09:37Bert
oh gott, jack sagt im gerichtssaal, dass nur 8 den absturz überlebt hätten :O
4.04 Eggtown 22.02.2008, 09:40Komet_16
Zitat:
Original von Dolmar
Oh ja bitte, ich möchte die Folge mit SCHLECHT bewerten.

Ich finde das wirklich ein bisschen voreilig von dir. :-) Ich dachte auch erst, in der Folge wäre nicht viel passiert, aber eigentlich ist echt viel passiert. Es wurden so viele Fragen aufgeworfen und eine wahrscheinlich beantwortet: Aaron wartet auf Kate, als sie und Jakc sich am Flughafen treffen.
Eine Frage stellt sich mir dann aber noch: Zählt aaron dann zu den Oceanic 6 oder werden Kate und er als eins gezählt? Dann stünden nämlich schon fünf fest:
- Jack
- Hurley
- Kate
- Aaron
- Sayid
Nächste Woche kommt dann wohl der/die sechste im Bunde.
4.04 Eggtown 22.02.2008, 09:45JacksOnlyLove
war wohl eher ne Folge für das weibliche Publikum^^

ja man muss auch Kate mögen..ich hab die Folge jedenfalls wahrhaftig genossen..endlcih wieder kate und jack-FFs^^ und dann auch noch solch vielversprechenden szenen!
und die szene im gericht: " Lieben sie Miss Austen?" " Nein nicht mehr..." Kates erstaunter und verletzter Blick sprach Bände XDDDDDDDDDD umso schöner wa das ende!

Kate lädt Jack ja quasi zu sich ein, als er ihr sagt, dass er sie immer noch liebt, obwohl er im Gericht was anderes gesagt hatte....nur wieso will unser Doc seinen Neffen nciht sehen???? vllt wird er so an claire erinnert, der was passiert ist, wegen ihm oder so...

sawyer hat ENDLICH ausgedient..ich mein, sie hat ihn sogar geschlagen und dann ihre eiskalten Blicke! Sawyer iss aber auch ein ****...was wär wenn sie wirklich schwanger gewesen wäre??!! so gefühlskalt kann man doch net sein..und wie er sich gefreut hat , als sie ne entwarnung gab..:oehhm: :wall:ich glaub ja , dass akte endlcih erkannt hat , dass sie DAS nicht will ..nen Kerl, der nur ne Nummer schieben will - aber Kate sonst auf Distanz hält:D

ok..ich fand kate sah am hübschesten in den FFs aus, als sie ihre Haare gen Ende offen trug..dieser strenge Knoten und das Makeup stehen ihr net^^

ich als Jaterin fand die Folge natürlich sehr schön^^
4.04 Eggtown 22.02.2008, 09:54Bert
die aktion mit der handgranate ist der absolute hammer :D
4.04 Eggtown 22.02.2008, 10:14Komet_16
@JacksOnlyLove

Irgendwie hast du eine andere Folge gesehen als ich. Sawyer wurde mir wieder sympathischer, während Kate in meiner Skala noch weiter sank. Sie hat sich doch total Scheiße benommen - schon vorher - und deshalb fand ich es von ihm nur ehrlich, dass er ihr direkt ins Gesicht gesagt hat, dass sie sich wieder an den Doc ranwerfen wird. Bei Jack scheint sie jetzt aber endgültig abgeblitzt zu sein. Ich finde nicht, dass Sawyer Kate auf Distanz hält. Er war doch vielmehr derjenige, der die Nähe suchte und ihr ein gemeinsames Leben auf der Insel anbot. Sie hat das dóch abgelehnt, weil sie ihn auf Distanz halten will. Wenn sie ihn wirklich lieben würde, wäre sie auf der Insel geblieben. Bis auf den Doc hat sie doch wirklich gar keinen Grund, die Insel zu verlassen. Keine Verwandten, die mit ihr reden würden (ok, ihr "Vater" vielleicht) oder irgendwelche Freunde. Alles nada und trotzdem will sie weg. Die Frau soll einer verstehen. Entweder ist Claire hops gegangen und es war ihr letzter Wille oder sie hat noch irgendwas vor. Soll sie etwa für Ben arbeiten? Zutrauen würde ich es ihr. Genau wie Sayid kann sie jemanden eiskalt ermorden und eignet sich damit bestens für Bens Dreckarbeit.
Mit offenen Haaren fand ich sie auch am besten. Diese ganzen eher biederen Sachen und die stramm nach hinten gezogenen Haare standen ihr gar nicht so.
4.04 Eggtown 22.02.2008, 10:18Six
Zitat:
Original von Komet_16
Zitat:
Original von Dolmar
Oh ja bitte, ich möchte die Folge mit SCHLECHT bewerten.

Ich finde das wirklich ein bisschen voreilig von dir. :-) Ich dachte auch erst, in der Folge wäre nicht viel passiert, aber eigentlich ist echt viel passiert. Es wurden so viele Fragen aufgeworfen und eine wahrscheinlich beantwortet: Aaron wartet auf Kate, als sie und Jakc sich am Flughafen treffen.
Eine Frage stellt sich mir dann aber noch: Zählt aaron dann zu den Oceanic 6 oder werden Kate und er als eins gezählt? Dann stünden nämlich schon fünf fest:
- Jack
- Hurley
- Kate
- Aaron
- Sayid
Nächste Woche kommt dann wohl der/die sechste im Bunde.

Aaron zählt definitiv nicht zu den Ocianic 6, den Jack sagt im Gerichtssaal folgendes: "Only 8 of us survieved the crash, we landed on the water... she took care all of us... she tried to save the other 2, but they didn't..." und hier unterbricht ihm Kate (wahrscheinlich wollte Jack sagen, dass die 2 es nicht mehr geschafft haben)
Da Kate vor dem Crash nicht schwanger war (und das weisst die Öffentlichkeit), kann Aaron nicht zu den Ocianic 6 gehören.

- Editiert von Six am 22.02.2008, 10:25 -
4.04 Eggtown 22.02.2008, 10:26Dr. Seltsam
Tja was kann man zu der Folge sagen...das Thema der Folge war eindeutig zu identifizieren:

Die Wahrheit tut weh. (Und ...bitte feste zubeißen :D )

Das ist an so vielen Stellen der Folge zu sehen, sei es im Gerichtssaal oder als Sawyer Kate auf ihr hin- und hergehoppel anspricht oder die Konversation zwischern Locke und Ben. Das Ende war schokierend, und im llgemeinen sollte jetzt wohl die Frage aufkommen ...was zum Geier ist da auf der Insel passiert?
Und was mit Claire paasiert ist, ist da ja nur ein Bruchteil der möglichen Fragestellungen dieser Folge...
-Warum lügen die Überlebenden über das was auf der Insel passiert ist?
-Warum hat Jack ein Problem mit seinem Neffen?
-Was ist mit den 2 Toten und den 6 Überlebenden die Jack im Zeugenstand erwähnt?
-Hat Miles ein gutes Gebiss, dass ihm die Handgrante nicht aus dem Mund fällt?
-Was ist mit dem Hubschrauber, also mit Sayid und Desmond?
-Was ist mit drei Millionen Dollar Ben?
-Warum trainieren Charlotte und Daniel für "The next Uri Geller"?
-Warum wohnt Kate in so einer Prachtvilla inklusive Kindermädchen?
-Warum nennt Aaron Kate "mom"?
-Ist das überhaupt Claire's Aaron?
usw....

Was mir gar nicht gefallen hat war die Inselstory rund um Kate. Ich begreife die Intentionen dieser Frau einfach nicht. Außerdem ist etwas zu wenig auf der Insel passiert. Einfach zu wenig Handlung in dieser Folge. Das ist mir bereits letzte Woche aufgefallen, dass fast mehr Handlung in den FF's liegt als auf der Inselstory.
Locke mag ich ja zur Zeit gar nicht. Spielt sich auf zum "Defender of the Island" hat aber überhaupt keinen Plan was er tun soll. Ben hat ihn schon wieder vollkommen durchschaut. Er hat kein, bzw. nur sekundäres Interesse die Losties zu schützen, es geht ihm allein um die Insel- und dabei ist er bereit über Leichen zu steigen. Und in dem (unsinnigen) Dialog mit Kate über Demokratie und Diktatur hatte ich das Gefühl er geniesst seine jetztige Position richtig.

Und was mir noch irgendwie spanisch vorkam war Claire's Verhalten. Vielleicht mein ich das nur aber Charlies Tod ist keine 3 Tage her und sie verhält sich als sei nichts gewesen.

Fazit: Eigentlich die schwächste Folge der Staffel mit einigen emotionalen Höhepunkten

- Editiert von Dr. Seltsam am 22.02.2008, 10:31 -
4.04 Eggtown 22.02.2008, 10:35Komet_16
Was ist denn die genaue Definition der Oceanic 6? Sind es diejenigen, die auf der Insel überlebt haben oder sind es die, die überlebt haben und von der Insel gekommen sind?
In der Vorschau zu 4.04 wurde gesagt, dass jemand der Oceanic 6 aufgedeckt wird. Kate war schon bekannt, aber Aaron noch nicht. Es könnte so sein, dass Claire es nach Jacks Aussage erst gepackt hat, dann kam Aaron und Claire ist danach gestorben.
Ich finde das wirklich verwirrend. :???:
4.04 Eggtown 22.02.2008, 10:38gonrhade
komisch dan muss es also 8 überlebende gegeben haben wovon zwei tot waren , entweder war einer der toten sayid. in den heli passen ja garnicht soviele rein 4-5.
und ich denke nicht nicht das sayid den heli gefogen hat sondern das sie einfach gerettet wurden+ stillschweigen üpber die insel zu bewahren.

die toten könnten charlie und clair gewesen sein.
4.04 Eggtown 22.02.2008, 10:40Komet_16
@Dr. Seltsam

Ist mir noch gar nicht aufgefallen, dass Kate gesagt hat, es wäre Jacks Neffe. Dann haben wir definitiv die Bestätigung, dass es Claires Aaron ist. Claire und Jack sind ja Halbgeschwister, also ist Jack Aarons Onkel. Was er allerdings für ein Problem mit einem Besuch bei ihm hat, kann ich mir gar nicht erklären.
4.04 Eggtown 22.02.2008, 10:42NeoAtlantis
Also ich fand die Folge auch eher ruhig, aber keineswegs langweilig.

Allerdings hatte ich gegen Ende der Folge schon vermutet, dass sie wohl nun Aaron hat.

Und dass der Helikopter noch immer nicht beim Frachter ist, ist höchst mysteriös.
Entweder hat die Frau am Telefon gelogen, es hat etwas mit der Zeitverschiebung zu tun oder der Heli ist wieder zurück auf der Insel.

Achja, und wieder kein Michael :(
4.04 Eggtown 22.02.2008, 10:52Dr. Seltsam
@Komet_16

So hab ich das gar nicht gemeint; ich bin einfach mal davon ausgegangen, dass dies Claire's Aaron ist und nicht ihr eigenes Kind. Ist auch ziemlich wahrscheinlich, denn gegenüber Jack nennt sie Aaron nicht "Sohn" wie sie es gegenüber dem Anwalt oder ihrer Mutter tut, sondern einfach nur "Baby". Deshalb geh ich mal einfach davon aus, dass Jack zumindest weiß das dies nicht ihr leiblicher Sohn ist. Ob Jack jetzt allerdings weiß, dass Claire seine Schwester ist - kann ich aus diesem FF nicht sagen. Was nichts daran ändert, dass sein Verhalten (das Kind eindeutig nicht sehen zu wollen) merkwürdig ist.

- Editiert von Dr. Seltsam am 22.02.2008, 10:53 -
4.04 Eggtown 22.02.2008, 10:53halux
@gonrhade: du machst einen denkfehler. sayid kann nicht tot sein, sonst könnte er nicht in ff's golf spielen...

nochmals zu kate und miles:
sie will ja unbedingt wissen, ob miles sie kennt. glaubt ihr, dass sie das wissen will, weil sie sich gedanken macht, was nachher ausserhalb der insel mit ihr passieren könnte oder steckt da vielleicht noch mehr dahinter?
4.04 Eggtown 22.02.2008, 10:55NeoAtlantis
Zitat:
Original von halux
nochmals zu kate und miles:
sie will ja unbedingt wissen, ob miles sie kennt. glaubt ihr, dass sie das wissen will, weil sie sich gedanken macht, was nachher ausserhalb der insel mit ihr passieren könnte oder steckt da vielleicht noch mehr dahinter?


Nein, genau so würde ich das deuten. Dass da noch irgend etwas anderes dahinter steckt glaube ich nicht.
4.04 Eggtown 22.02.2008, 10:58Dr. Seltsam
@ halux:

naja ich glaube Sawyer hat ja schon letzte Folge einen wichtigen Punkt angesprochen, dass außerhalb der Insel auf sie das Gefängins wartet. Und ich vermute mal si muss eine Entscheidung treffen ob sie bleiben soll, oder die Insel verlassen will - und anscheinend wäre ihr diese Entscheidung leichter gefallen, wenn sie nicht mehr als Flüchtige gesucht würde.
Warum sie dann letztlich sich doch entschliesst zurück zum Strand zu gehen -weiß ich nicht; wie schon gesagt ich habe die Intentionen diese Frau nicht kapiert.
4.04 Eggtown 22.02.2008, 10:59halux
Hier mal ein paar Infos zur SF-Novelle VALIS:
Im März des Jahres 1974 fühlte sich der SF-Autor Philip K. Dick in Kontakt mit einer höheren Wesenheit, der er die Bezeichnung "Valis" gab, eine Abkürzung Für "Voluminöses Aktives Lebendes Intelligenz-System". In den letzten acht Jahren seines Lebens bemühte er sich um Aufklärung darüber, was ihm tatsächlich widerfahren war ... hatte Gott zu ihm gesprochen, eine höhere Entität aus einer anderen Dimension, oder handelte es sich - auch diese Möglichkeit schloß er nicht aus - um einen psychotischen Zusammenbruch?

diese 3.2 millionen lassen mich auch nicht in ruhe. das ist nicht einfach geld, wo sich miles damit bereichern will. sondern damit werden irgendwelche kosten gedeckt. aber was?

sun spricht "vom baby" und jin korrigiert sie auf "unser baby". wir haben in den missing pieces gesehen, dass michael und sun sich fast geküsst haben. schon damals spekulierten wir darüber, ob da noch mehr gelaufen sei. ich glaube aber, die produzenten wollen und nur damit einwenig verwirren. es ist jins kind. da bin ich mir sicher. oder was denkt ihr?

- Editiert von halux am 22.02.2008, 11:25 -
4.04 Eggtown 22.02.2008, 11:37Dolmar
Zitat:
Original von Komet_16
Zitat:
Original von Dolmar
Oh ja bitte, ich möchte die Folge mit SCHLECHT bewerten.

Ich finde das wirklich ein bisschen voreilig von dir. :-)


Wieso voreilig? Die Folge war langweilig und hat fast gar nichts neues gebracht. Dass Aaron derjenige war zu dem sie im Staffelfinale der dritten Staffel wollte für mich schon seit Wochen klar, zumindest dass sie zu einem Baby zurück wollte, nur weiß ich jetzt den Namen (Uih toll). Ziemlich vorhersehbar das Ganze. Und sonst sind eigentlich keinerlei Sachen beantwortet worden. Ich war auch komplett ungespoilt was die Folge anging und nach den ersten drei Folgen war diese hier einfach nur enttäuschend öde.
Ich hoffe dass die Folge sowas wie die Ruhe vor dem Sturm war.
Und wer Kate immer noch anhimmelt, dem ist nach dieser Folge echt nicht mehr zu helfen. Die Frau ist selbstsüchtig,nervig und ein Wendehals. Zum Optischen lass ich mich aber nicht weiter aus....das ist Geschmackssache.
Schade dass sie eine von denen ist die von der Insel kommen. Sie wäre mein Wunschkandidat für das nächste Opfer das die Insel fordert. :D ;)
Es scheint mir sowieso dass die Leute die von der Insel kommen ihre Vergangenheit nicht wirklich hinter sich gelassen haben. Jack=Säufer, Hurley=Klapsmühle, Sayid=Killer(hey sogar ne Steigerung, vom Folterer zum Killer aufgestiegen), Kate=Verbrecherin(ist sie nunmal).
Aaron wird nicht zu den Oceanic 6 gehören, denn er war nicht auf der Passagierliste und die wird zählen.
4.04 Eggtown 22.02.2008, 12:10Bert
ben kennt also seinen "verfolger" schon jetzt. vermutlich abadon. aber abadon kann nicht zu dharma gehören, sonst würde er ja wissen wo die insel liegt.
4.04 Eggtown 22.02.2008, 12:24Killua
Hm Seeeeeehhhhhhrrrrr ruhige Folge

Ich fand die wirklich am schwächsten bis jetzt. Aber schön, dass wieder mal ein wenig Ruhe in die Story war. Auch wieder ne Standardfolge für mich, die jetzt eher den Charakter einer Season 1 Filler-Folge hatte.

Wir erfahren dennoch einiges neues.

Daniel scheint ein wenig Mischugge zu sein. Kate kümmert sich um Aaron. Es wird tatsächlich verheimlicht, dass auf der Insel noch Leute sind. Miles will Kohle. Ben kann sie beschaffen....etc.

Was genau hat es mit Daniel auf sich?
Warum will Miles genau 3.2 Mille?
Wie kann ben soviel Geld ausm Ärmel schütteln?
Was ist mit dem Heli passiert? Wieder nur Zeitverzögerung? Abgestürzt kann er nicht sein, denn Sayid muss ja überleben...
Wieso hat Kate Aaron?

Da gibts sicher noch mehr Fragen, aber mehr fällt mir grade nich ein.

Von mir 7,5 von 10. (Dafür geh ich bei 4.03 auf 8 hoch) ^^
4.04 Eggtown 22.02.2008, 12:26Ellen Ripley
Erster Eindruck: Typische Kate-Füller-Folge. Kennt man ja schon aus Season 3. Das Triangel Kate-Jack-Sawyer bimmelt auch wieder - leider.

Locke taumelt und strauchelt und sucht verzweifelt nach Antworten. Hilflos und Macht besessen zugleich. Die Handgranaten-Aktion war so etwas von untypisch für seinen Charakter, dass ich nur mit dem Kopf schütteln konnte. Und dass er sich noch immer von Ben so provozieren läßt - hat er denn gar nichts gelernt?

Okay, das Ende hat mich mitgenommen, das war durchaus überraschend. Trotzdem bisher die schwächste Episode (beste S04E02)
4.04 Eggtown 22.02.2008, 12:30Kirsche
Wowowo... Was soll man sagen...

Also ich muss sagen, ich fand die Folge.... Naja direkt gut fand ich sie auch nicht aber in gewisser Weise überraschend war sie schon. Mich persönlich hat das mit Aaron sehr überrascht, muss ich zugeben. Ich hatte eigentlich erwartet, es is Sawyers Kind (was wahrscheinlich auch genauso geplant war) und ehrlich gesagt hat es mich auch etwas enttäuscht dass es nicht so ist *g*.
Das liegt eigentlich hauptsächlich daran dass ich mittlerweile überzeugt bin dass a) von der kate-sawyergeschichte nicht mehr allzuviel übrig bleibt (was sich natürlich heute auch ziemlich eindeutig bestätigt hat) und dass b) Sawyer nicht unter den Überlebenden sein wird (wobei es durchaus vorstellbar wäre, dass er einfach auf der Insel bleibt? *hoff*) und ich gerne ein "Überbleibsel" von Sawyer gesehen hätte. (Es wär aber auch way to übertrieben gewesen, wenn beinahe alle Frauen im gebärfähigen Alter mit Nachwuchs von der Insel stolziert wären :D)

Zu dieser Kate-die-dumme-Kuh-Geschichte:

Das kommt mir dann doch übertrieben vor. Die Frau kämpft einfach mit ihren Gefühlen... Die Art wie sie mit Sawyer und Jack umgeht ist ziemlich beschissen das geb ich zu, aber dass sie jetzt auch noch Aaron "entführt" hat glaub ich kaum. Das passt einfach nicht.
Dass sie ihn vor der Öffentlichkeit als "ihren Sohn" ausgibt, passt doch perfekt ins Bild: Aus irgendeinem Grund halten die Überlebenden mit der Wahrheit hinterm Berg, erwähnen keine Person die außer Ihnen überlebt hat, geschweige denn was auf der Insel abgelaufen ist.
Ich frage mich ob die restlichen 40 tatsächlich alle tot sind oder aus irgendeinem Grund alle zurückgeblieben sind (und die 6 wurden quasi vorgeschickt?).

Das heißt auch dass ich gar nicht mal überzeugt bin dass Claire tot ist... Das erscheint mir fast schon wieder zu offensichtlich..Irgendwie wird sich am Ende wohl wieder alles anders darstellen als erwartet.Zumindest denke ich Kate hat sich Aarons "friedlich" angenommen.

Das mit der Vergangenheit der bisherigen "oceanic six" ist mir auch aufgefallen. Und langsam erscheint es mir immer offensichtlicher, dass alle Leute von der Bildfläche verschwinden, die ihre Probleme BEWÄLTIGT haben... Haben wir es am Ende doch mit einer einzigen großen Psychotherapie zu tun? Oder wird schlicht und einfach der Cast aussortiert, der nicht mehr interessant ist? - wirkt auf mich aber etwas stupide..


@Dr. Seltsam
Claire ist mir auch negativ aufgefallen... Wir haben 2s ein trauriges Gesicht gesehen und das nächste was man zu Gesicht bekommt ist ein fröhliches blondes Mädchen dass seinen Morgenkaffee trinkt.. Was wird das denn???

Und zu Locke... Tja.. Ich war immer auf seiner Seite aber die Sache mit der Granate hat mir wirklich ne Gänsehaut über den Rücken gejagt.. Was ist bloß los mit ihm? ich fands wirklich... bäääääh :(

Ansonsten kann ich nur noch eins zu der Folge sagen: Mag sein dass keine große Action dagewesen ist, aber ich fand sie zumindest Ok. Wir kennen Lost. Auch hier werden einige Dinge versteckt sein, die wir jetzt noch nicht sehen. Und im Nachhinein werden wir uns alle vor die Stirn schlagen und sagen: "Na klar.. Warum haben wir das damals nicht gesehen?"
Anders gesagt: Auch sie ist ein Puzzleteil und wird wohl ihre Bedeutung haben ;)
4.04 Eggtown 22.02.2008, 12:36Killua
Nochmal zu Daniel:

Er scheint ein Problem zu haben, sich Dinge zu merken. Der hat ja sogar überlegt, als jack ihn nach seinem Namen fragte.

Seltsam seltsam ^^
4.04 Eggtown 22.02.2008, 12:49Bert
daniel ist wirklich ein sehr emotionaler mensch.
als jack, dan und charlotte zum strand kommen und jack sagt, dass sayid und desmond auf dem frachter sind um vorbereitungen für die rettung der leute zu machen, da muss dan erstmal schlucken. er weiss dass es nicht die wahrheit ist und niemand gerettet werden soll.
4.04 Eggtown 22.02.2008, 12:50Ellen Ripley
@Killua: schau mal in qu4ds Daniel-Thread : äußerst aufklärend :-)
4.04 Eggtown 22.02.2008, 12:53Killua
@ellen: schon gesehen...Da fehlen mir nur die Beispiele, die uns in den ersten Episoden geliefert wurden. ;)
4.04 Eggtown 22.02.2008, 12:57Buzz
also was mich wieder mal verwirrt ist folgende sahcne : die ganze kate gerichts sache ist das nach dem jack sie getroffen hatt und zurück auf die insel will oder davor?und wo zum teufel will ben 3.2 mio her bekommen oO?oh mann wieder viele sachen die mich verwirren XD
4.04 Eggtown 22.02.2008, 13:00Killua
@buzz: das war eindeutig davor ^^

Ich fände die Frage sinnvoller, ob es vor seinem Treffen mit Hurley war oder nicht. ^.- Jack mit Bart ist immer noch die am weitesten entfernte Zukunft.
4.04 Eggtown 22.02.2008, 13:06Ellen Ripley
Zitat:
@buzz: das war eindeutig davor ^^

Ich fände die Frage sinnvoller, ob es vor seinem Treffen mit Hurley war oder nicht. ^.- Jack mit Bart ist immer noch die am weitesten entfernte Zukunft.


Woher willst du das wissen, Killua? Beweise, bitte. Beweise!
4.04 Eggtown 22.02.2008, 13:10JensHS
Ich glaub ich hab was übersehen oder so.Claire und Jack Geschwister?
4.04 Eggtown 22.02.2008, 13:13Killua
Jack wollte sich im Season Finale noch selbst umbringen. Völlig verzweiflet trifft er sich mit Kate bei dem Flughafen. Drogenabhängiger. Alkoholiker. Er hatte es satt zu lügen und wollte unbedingt zurück.


Nichts davon trifft auf 4.04. zu.


Und wer das nicht verstehen will:

Jack wird nach der Aktion am Ende von 3.23., als er Kate sagt, sie müssten zurück, seine Meinung niemals nochmal zurück ändern. Das wäre so sinnlos, dass ich an Damons und Carltons Geisteszuständen zweiflen müsste.

Zudem war Kate in 3.23. schon wieder auf freiem Fuß. 8-)


Bitte schön.

- Editiert von Killua am 22.02.2008, 13:15 -
4.04 Eggtown 22.02.2008, 13:18ptksrr
war ne typische Kate Folge fand ich... solala! 7 von 10!

- wir wissen wohl jetzt, wer auf Kate im Season 3 Finale wartet
- das Jack Aaron nicht sehen möchte, hängt denke ich damit zusammen, dass er erfährt das Claire seine Stiefschwester ist und ihr Tod...? Warum sollte sonst Kate Aaron aufnehmen?!
- Ben kann mal locker 3,2 Million $$$ aufbringen und hat 20 verschiedene Pässe in seiner Schublade... alleine kann er das bestimmt nicht machen! Vielleicht handelt Ben noch im Auftrag von jemand Anderen? Oder er holt sich alles aus der Wunsch-Box... :D
- Miles kennt Bens Fähigkeiten Leute zu manipulieren... er muss ja wirklich schon viele Menschen manipuliert haben... auch außerhalb der Insel

- Editiert von ptksrr am 22.02.2008, 13:22 -
4.04 Eggtown 22.02.2008, 13:21NeoAtlantis
Zitat:
Original von JensHS
Ich glaub ich hab was übersehen oder so.Claire und Jack Geschwister?


Siehe "Par Avion" in Staffel 3, in der man erfährt, dass Christian Shephard der Vater von Claire ist. Demnach sind sie Halbgeschwister.
4.04 Eggtown 22.02.2008, 13:31Killua
Ich frag mich, wie die das eigentlich herausfinden wollen. :spy:

Kennt Claire eigentlich den Namen ihres Vaters? Hat er den erwähnt? Also falls nicht, wird das echt schwer zu lösen sein. Außer Jack und Claire besuchen "Christian" mal in Jacobs Hütte. ^^
4.04 Eggtown 22.02.2008, 13:42Ellen Ripley
Ich bin immer ziemlich argwöhnisch, was die zeitliche Abfolge betrifft. ein paranoider Charakterzug meinerseits:

Zitat:
Jack wollte sich im Season Finale noch selbst umbringen. Völlig verzweiflet trifft er sich mit Kate bei dem Flughafen. Drogenabhängiger. Alkoholiker. Er hatte es satt zu lügen und wollte unbedingt zurück.


Die Rückfallquote bei Alkoholikern wird auf 75 % geschätzt. Das Season-3-Finale könnte durchaus vor Eggtown liegen. Jack erholt sich, stürzt ab, erholt sich, stürzt ab... er will zurück, gibt letztendlich alle Hoffnung auf und wird clean

Zitat:
Zudem war Kate in 3.23. schon wieder auf freiem Fuß. [8-)]


Wer sagt Dir, dass sie zu diesem Zeitpunkt schon angeklagt war?

Zitat:
Jack wird nach der Aktion am Ende von 3.23., als er Kate sagt, sie müssten zurück, seine Meinung niemals nochmal zurück ändern. Das wäre so sinnlos, dass ich an Damons und Carltons Geisteszuständen zweiflen müsste.


Das ist ein Argument. Ellen:0 - Killua:1

Ich glaube trotzdem, dass uns die Macher von LOST -was das Zeitgefüge betrifft- noch überraschen werden. Nur so ein Gefühl...
4.04 Eggtown 22.02.2008, 13:44Kirsche
Zitat:
Original von Killua
Ich frag mich, wie die das eigentlich herausfinden wollen. :spy:

Kennt Claire eigentlich den Namen ihres Vaters? Hat er den erwähnt? Also falls nicht, wird das echt schwer zu lösen sein. Außer Jack und Claire besuchen "Christian" mal in Jacobs Hütte. ^^


naja.. wie hat locke herausgefunden dass sein daddy auf sawyers abschussliste ganz oben steht?
es gibt immer wege.. und zur not haben wir immerhin noch min 2 parteien die mehr über die losties wissen als sie selber ;)

was die hurleyszene und die aus 3.23 angeht hast du übrigens noch was vergessen.. wir ham eigentlich ne ziemlichen zaunpfahlhinweis bekommen: "ich denke darüber nach mir einen bart wachsen zu lassen.."glaub kaum dass jack sich einen bart wachsen lässt ihn dann wieder abrasiert und dann hurley erzählt er wolle sich einen wacshen lassen.. wüsst jdfls nicht was er damit bezwecken wollte ;)

wobei ich finde das die sache mit dem alkoholiker eher seltsam ist.. ich würde eher erwarten, dass er DIREKT nach dem nach hause kommen so abstürzt.. d.h. zwischen den beiden szenen und der "bartszene" muss noch irgendetwas ausschlaggebendes passiert sein...

die szenen mit hurley und kate könnten etwa zeitgelich sein aber auch ewigkeiten auseinanderliegen.. in beide richtungen.. seh da imo keine hinweise...
4.04 Eggtown 22.02.2008, 13:45NeoAtlantis
Zitat:
Original von Killua
Kennt Claire eigentlich den Namen ihres Vaters? Hat er den erwähnt? Also falls nicht, wird das echt schwer zu lösen sein. Außer Jack und Claire besuchen "Christian" mal in Jacobs Hütte. ^^


Das halte ich momentan auch für am wahrscheinlichsten. Nach der letzten "Missing Pieces" Folge glaube ich, dass er den beiden wohl irgendwann nochmal über den Weg laufen dürfte.

- Editiert von NeoAtlantis am 22.02.2008, 13:46 -
4.04 Eggtown 22.02.2008, 13:55smacked2
Die Folge hatte zwar ihre Momente war aber im großen und Ganzen eher langweilig :(
Das der Heli verschollen geht war schon abzusehen und auch das Claire irgendwann hops geht war (trotz Desmonds Version) abzusehen.
Interessant dennoch das Kate Aaron aufnimmt und das Locke immer mehr die Kontrolle verliert. Auch was Miles wohl noch über Ben zu erzählen hat wird interessant.
4.04 Eggtown 22.02.2008, 13:57SawyersGirl
Ich fand die Folge so na ja!! War ziemlich langweilig.
Durch das Ende kam ja dann noch eine Frage dazu. Aber ich glaube wirklich, dass das Claire's Aaron ist. Vielleicht ist Claire ja noch auf der Insel und lebt oder sie ist wirklich tot. Das weiß ich jetzt auch nicht.
Zur Sawyer-Kate Sache... :rolleyes: weiß ich auch nicht mehr, was ich dazu noch sagen soll.
4.04 Eggtown 22.02.2008, 13:58Killua
ellen: Also bei der Alkohol und Drogesache würde ich noch mit mir streiten lassen, aber bei der Sache mit Kate und ihrem Gerichtsprozess nicht wirklich.

Ok, wir wissen nicht genau, wie die Oceanic 6 gerettet wurden und wie sie zurück in die normale Welt finden. Doch offensichtlich wussten sowohl die Freighterleute als auch der Rest der Außenwelt, wer kate ist und was sie getan hat. Zudem scheinen unsere Losties zu lügen. Doch auch in dieser Lügengeschichte bleibt Kate Kate. Und zwar die Kate, die ihren vater gesprengt hat.

Von daher ist es nur logisch, dass der Gerichtsprozess (unter anderem ja gegen Mord) ziemlich kurz nach der Rettung stattfand. Man würde Kate doch nicht noch 3 jahre lang laufen lassen, bevor man sie endlich verurteilt...

Und das Treffen zwischen Kate und Jack findet bekanntlich April(?) 2007 statt.


Also für mich ist der zeitliche Ablauf in dieser Hinsicht offensichtlich und ich bezweifle wie gesagt auch, dass Damon und Carlton es andersherum sinnvoll hinbekommen würden. Den Grund dafür würde ich auch nicht sehen. ^^

Naja ok, mehr kann ich von meiner Seite momentan nicht dazu beitragen ^^

@kirsche: Du musst mich missverstanden haben. ich habe doch ausdrücklich geschrieben, dass der Hurley FF vor dem jack FF liegt. Den Zaunpfahl habe ich durchaus gespürt. ^^ Oder wolltest du es einfach nur nochmal erwähnen, falls er jemand anderem nicht aufgefallen sein sollte? :spy:

- Editiert von Killua am 22.02.2008, 14:00 -
4.04 Eggtown 22.02.2008, 14:04halux
@killua: aber da passt doch einiges noch nicht zusammen. wenn kate so ziemlich schnell nach der ankunft vor gericht erscheinen muss, was soll denn das ganze mit dem schönen haus? ich meine, sie gilt immer noch als mörderin. so jemanden steckt man mal zuerst bei der ankunft hinter schwedische gardienen.
woher kommt sie überhaupt an solch ein schönes haus und kann sich auch noch eine nanny leisten? glaubt ihr wirklich, sie bezahlte das alles aus der abfindung von oceanic airlines???

ich glaube, da sie weiss, wie einfach es sein wird, dass ben mal locker 3.2 mill zahlen kann, dann wird sie sich dort bereichern.

(oder sie macht sich noch an hurley ran und bettelt um ein paar almosen :D )
4.04 Eggtown 22.02.2008, 14:05Kirsche
Zitat:
Original von Killua

@kirsche: Du musst mich missverstanden haben. ich habe doch ausdrücklich geschrieben, dass der Hurley FF vor dem jack FF liegt. Den Zaunpfahl habe ich durchaus gespürt. ^^ Oder wolltest du es einfach nur nochmal erwähnen, falls er jemand anderem nicht aufgefallen sein sollte? :spy:

- Editiert von Killua am 22.02.2008, 14:00 -


letzteres.... ich wollte bloß den zaunpfahl nochmal erwähnen, den du nicht erwähnt hattest (oder hab ich das überlesen?). wollt dich also nur unterstützen...;)

die sache mit dem gerichtsprozess wollt ich übrigens auch grad erwähnen, aber jetzt fällt mir grad auf wie alt aaron schon ist... das heißt... entweder der prozess war doch realtiv spät ODER es dauert noch ne ganze ganze zeit bis unsere losties wieder in der außenwelt sind...

EDIT: @halux.. stimmt auffällig... sieht wohl schon so aus, als würd noch einiges an zeit vergehen.. wie auch immer kate das hinbekommt...moooment... wo hat sie eigentlich damals mit kevin (?) gewohnt??? is das evtl das gleiche haus??? kam mir gleich so bekannt vor... kann das evtl jmd nachgucken??

- Editiert von Kirsche am 22.02.2008, 14:08 -
4.04 Eggtown 22.02.2008, 14:07Ellen Ripley
Ich zitiere mich mal selbst:

Zitat:
Das ist ein Argument. Ellen:0 - Killua:1


:-)
4.04 Eggtown 22.02.2008, 14:20Buzz
mein lieblings satz in der folge: I know its in a box but a pretty damn good wine i tested it xD


tetra pack wein aussem aldi :P

- Editiert von Buzz am 22.02.2008, 14:21 -
4.04 Eggtown 22.02.2008, 14:28Constantine
Hi Aaron :hibbel: :hibbel: :hibbel: :hibbel: :hibbel: :hibbel:

Ich fand es schön dass mal wieder ein bisschen Ruhe ins Boot kommt , die letzten Folgen waren doch ein wenig sehr schnell. , schön dass man auch mal wieder Jin und Sun gesehen hat , sie kamen glaube ich außer 4x01 am Anfang gar nicht vor.
Warum sagt Jack dass sie auf einer Insel abgestürzt sind?
Sie haben das gefäschte Wrack ja gefunden , und müssten sie sich dann ja nicht fragen warum in der Nähe des Flugzeuges keine Insel ist...
Und außerdem sagt er "only 8 of us survived...."
Wir wissen ja schon dass es die Oceanic 6 gibt , sind die anderen beiden dann laut Jack auf der Insel gestorben ?
konfus konfus^^
Aber eine schöne Folge , die endlich mal wieder ein bisschen Ruhe reinbringt.
Was ich noch nicht verstanden habe , ist warum sie die Folge "eggtown" genannt haben , eigentlich dachte ich ja deswegen :
Es gab ja schon vor nem halben Jahr Fotos von Dreharbeiten , wo man große Eier gesehen hat , und ich dachte eigentlich dass sie diese Folge vorkommen


- Editiert von Agent Mahone am 22.02.2008, 14:30 -
4.04 Eggtown 22.02.2008, 14:43Killua
@kirsche: Oh ok, Aarons Alter ist natürlich ein Argument. Wie alt önnte er da sein? Würden 2 Jahre hinkommen?

Also den Punkt seh ich natürlich ein. Und mit "bald" meinte ich auch nicht 2 tage nach der Rettung, sondern einfach einige Monate. jedenfalls keine 3 jahre.

Nichtsdestotrotz halte ich es für das einzig - wie sag ich das? - "sinnvolle", dass der Kate FF vor dem jack FF spielt. ^^

Ich könnte jetzt nochmal Ellen zitieren, aber das ist wohl unnötig. :-)


Aber kommen wir doch mal auf eine imho viel wichtigere Sache zu sprechen.

Jack lügt, dass nur 8 Personen überlebt haben. 6 sind uns ja klar, auch wenn wir erst 4 von diesen 6 kennen. Wieso aber die anderen beiden? Wieso reicht es nicht, den Leuten zu erzählen, dass alle 6 gerettet wurden?

Dass heißt doch eigentlich, dass es sich nicht mehr verheimliches ließ, dass 2 weitere personen den Absturz überlebt haben. Um wen könnte es sich da handeln?
Und wieso weiß die Außenwelt, dass diese zwei nicht gleich gestorben sind? Haben sie etwas die Leichen iwo gefunden oder einen Augenzeugen von dem Freighter?

Oder spielt die ganze Geschichte gar keine Rolle und man hat nur die Zahl 8 statt 6 gewählt, weil man einfach davon ausging, dass die Außenwelt hören wollte, dass auch ein paar wenige auf der Insel gestorben sind?
4.04 Eggtown 22.02.2008, 16:02K.C.
Eine eher durchschnitliche Folge, würde für Lost Stadard tippen, wenn es eine Umfrage geben würde.

Leider war ich in dieser Folge schon gespoilert, also gab es für mich keine großen WTF Momente.

@Killua: Glaube auch das der Kate FF vor dem Jack FF zeitlich einzuordnen ist, mich würde es nur interessieren wann denn der Hurley FF einzuordnen ist, nach dem Kate FF oder davor?

Wenn Claire jetzt wirklich Tod wäre, was ich nicht hoffe, würde ich erstmal in einer Trauerorgie versinken. Denn wäre Lost für mich nicht mehr Lost, ohne Claire... das geht doch nicht :heul: Aber ich glaube nicht das sie Tod ist.

Wegen der Sache mit den 2 anderen Überlebenden, die hab ich gar nicht so mitbekommen, das heißt ja das noch 2 weiter Losties überlebt haben aber später umgekommen sind. Würde mal auf Claire und Desmond tippen. Auch wenn Desmond keiner von den Losties ist. Bei Claire wäre es nur logisch, denn hätte sie ja Kate Aaron anvertraut.

Punkte 7,5/10
4.04 Eggtown 22.02.2008, 16:14xyz
Ich hab die Folge grade gesehen
An und für sich fand ich die eigentlich nicht soo gut (zumindest im vergleich zu den anderen aus Staffel 4)

Ist Aaron den jetzt auch einer von den Ocenaic six? Und Jack sprach doch von acht überlebenden. wer ist wohl noch zurückgekommen?

Und wenn ichs sagen darf. Ich hatte recht mit meiner Kate-Volvo-Kind Theorie als Kate im Staffel 3 Finale mit nem Volvo gefahren ist :ugly:
Es ist zwar wohl nicht ihr Kind aber was solls
4.04 Eggtown 22.02.2008, 16:17MAr0kkAn3r
Die Folge war ziemlich ... naja ...

Als Kate-Centric war sie gut, aber als folge selbst doch recht lahm.
Das Ende hab ich iwie erahnt - Claire wird wohl sterben.
Aber das Aaron Kate Mom nennt und sie ihn die ganze Zeit als ihren Sohn bezeichnet.
Warum oO ?

Ich kann mir gut vorstellen, dass der Hubschrauber angekommen ist, die im Frachtschiff, das aber nicht sagen - vlt Gefangene ?

Sonst gab´s nix tolles - KAte Insel Story war recht lahm, naja ...
4.04 Eggtown 22.02.2008, 16:21n1stunna
Die Folge war so "lala"....
Das einzige was mir ein bisschen spanisch vorkam war die Szene mit den exakt 3.2 Millionen die Miles von Ben wollte, mir kam es irgendwie so vor als ob Miles Ben's kontaktmann auf dem Boot wäre und ihm irgendeine geheimnachricht übermittelt.
4.04 Eggtown 22.02.2008, 16:23K.C.
Zitat:
Original von MAr0kkAn3r
Aber das Aaron Kate Mom nennt und sie ihn die ganze Zeit als ihren Sohn bezeichnet.
Warum oO ?


Is doch logisch, Aaron kann sich wohl kaum noch daran erinnern, wer ihm im Alter von 2 Monaten oder so, die Windeln gewechselt hat und solche Sachen. Du weißt ja auch nichts mehr aus deiner Baby Zeit oder?
4.04 Eggtown 22.02.2008, 16:29Killua
@xyz: jack sagt nicht, dass 8 zurückkamen, sondern dass 8 den Absturz überlebten, Kate aber die anderen beiden nicht retten konnte. Und da alle Welt nur von 6 endgültig Überlebeneden weiß, sind diese beiden (wohl bemerkt in der Lügengeschichte) wohl tot.

Was eben zu der Frage führt, wieso man die beiden dazudichtet. Wer sind die beiden? Und woher weiß die Außenwelt, dass diese beiden nicht gleich beim Absturz draufgingen? ^^
4.04 Eggtown 22.02.2008, 16:29MAr0kkAn3r
Zitat:
Original von K.C.

Is doch logisch, Aaron kann sich wohl kaum noch daran erinnern, wer ihm im Alter von 2 Monaten oder so, die Windeln gewechselt hat und solche Sachen. Du weißt ja auch nichts mehr aus deiner Baby Zeit oder?


ne ich meinte warum kate so tut als ob sie seine mutter ist und die ganze zeit sagt er sei ihr sohn :/
4.04 Eggtown 22.02.2008, 16:31K.C.
Na soll Kate sagen. "Hey Aaron du bist gar nicht mein Sohn, deine Mutter ist tot"(vielleicht tot), sowas hebt man sich für später auf.
4.04 Eggtown 22.02.2008, 16:34David
ich bin so erleichtert

ehrlich gesagt, habe ich auf genau so eine Folge gehofft. Nach den 320 km/h bei den ersten drei Folgen, haben sie bewiesen, dass sie es auch noch in ruhigem Ton und trozdem KEINESWEGS langweilig können!

ich finde die reaktionen hier auch interessant... bei vielen heißt ruhig=anscheinend schlecht. Mich erinnert das viel mehr an die grandiose erste Staffel
Die FFs waren gut und mit einem moment, den ich jedenfalls nich erahnen konnte. Kate hat Aron!
Außerdem ises jetzt mal klar, wer grad wo ist und es gibt kein ständiges rumgerenne. Die Folge hat mir sehr viel besser als 4.03 gefallen und mindestens so gut wie 4.01

hehe ich steh wahrscheinlich mal wieder alleine da
4.04 Eggtown 22.02.2008, 16:34Bert
vielleicht wird auch einfach verheimlicht, dass claire die wahre mutter war, die muss kate in der öffentlichkeit ja sagen, dass es ihr sohn ist.
4.04 Eggtown 22.02.2008, 16:37Kirsche
soo der beitrag is etwas verspätet kam vorhinnen nicht rein:

ääähm original von ca 15.00 Uhr:

@Killua
Ja ich denk 2 Jahre könnte hinkommen.. Also ich würd tippen zwischen 2 und 3... Und hmm.. ich glaub nicht das sie noch 2 Jahre auf der Insel gesessen haben.. Zu mal Aaron sich anscheinend nicht mal mehr an Claire erinnert... also zumindest Kate als Mom akzeptiert...

Ja ich denke auch dass der Jack FF zeitlich als Letztes einzuordnen ist, da braucht man nicht mehr zitieren ^^..

Das mit den 8 personen ist echt ne wichtige frage...

Das:

Zitat:
Original von Killua
Oder spielt die ganze Geschichte gar keine Rolle und man hat nur die Zahl 8 statt 6 gewählt, weil man einfach davon ausging, dass die Außenwelt hören wollte, dass auch ein paar wenige auf der Insel gestorben sind?


.. halt ich für eher unwahrscheinlich.... würd mich eher deiner anderen Theorie anschließen... Aber was genau diese Personen erwähnesert gemacht hat steht wohl eher in den Sternen.. Claire ist es schonmal nicht...

Ich zähl grad mal auf wen es außer den 4 bekannten "Überlebenden" noch auf der Insel gibt:

- Sun
- Jin
- Sawyer
- Locke
- [stroke]Claire[/stroke]
- (Desmond)
- Rose
- Bernard
- (Ben)
- (Juliet)

mehr fallen mir grad gar nich ein....aber hab bestimmt jmd. vergessen??
Desmond, Juliet und Ben stehen in Klammern weil sie eigentlich nicht auf der Passagierliste standen und Claire würde ich eigentlich ausschließen, weil sie in dem Fall, dass sie zu den erwähnten Personen gehört wohl zugegeben hätten, dass sie Aarons Mutter ist..
(was auch nicht unbedingt sein muss, fällt mir grad ein.. vll. behauptet Kate Aarons Mutter zu sein, damit man ihn ihr nicht wegnimmt... allerdings war ja wahrscheinlich bekannt, dass Claire schwnager ist - hochschwanger zu fliegen gilt schließlich als risiko
und für den fall dass sie als - wenn auch nur vorläufige - überlebende bekannt geworden wär hätte bestimmt jemand nachgehakt...)
Bleiben nach meiner Rechnung nur noch:

Sawyer, Locke, Sun, Jin und Rose und Bernard
für 4 Leute (2 von den 6 und 2 angeblich verstorbene).

Aus irgendeinem Grund hat man von denen 2 + sämtliche anderen Nonameüberlebenden unter den Tisch gekehrt....
und mir drängt sich an dieser Stelle die Vermutung auf, dass Sawyer und Locke schlicht und einfach beschlossen haben da zu bleiben... was allerdings nicht erklärt was aus den restlichen Überlebenden + Des, Ben, Juliet und Claire geworden ist...

Ein anderer Gedanke der mir grad kommt: Vll. wurden die 2 Toten erwähnt, weil irgendjemand die Leichen mitnehmen wollte um sie in der Heimat zu begraben?
4.04 Eggtown 22.02.2008, 16:37M_C
Mhh also interessante Folge. Hat mich gut unterhalten, auch wenn nicht soviel Inhalt war wie in 4.02 war sie doch gut. Und der Moment am Ende hat mich wirklich geflasht. Ist das dass Ende für Claire? Ich denke leider schon.

Außerdem scheint Ben mächtig zu sein...

@David: Du bist nicht allein ;)
4.04 Eggtown 22.02.2008, 16:38Bastard
Zitat:
Original von halux
woher kommt sie überhaupt an solch ein schönes haus und kann sich auch noch eine nanny leisten? glaubt ihr wirklich, sie bezahlte das alles aus der abfindung von oceanic airlines???

ich glaube, da sie weiss, wie einfach es sein wird, dass ben mal locker 3.2 mill zahlen kann, dann wird sie sich dort bereichern.

(oder sie macht sich noch an hurley ran und bettelt um ein paar almosen :D )


Kann mMn schon leicht sein, dass Oceanic das bezahlt, zumindest wurde ja im Sayid FF eine Andeutung in diese Richtung gemacht.
Dabei ist mir allerdings schon auch klar, dass Sayid das Geld in Wahrheit auch von Ben haben könnte.

Nebenbei gesagt, die offensichtlichsten beiden verbliebenen Mitglieder der Oceanic 6 wären für mich ja Walt & Michael, die die Insel ja verlassen haben (wobei das Offensichtlichste vermutlich zu einfach wäre). Wäre sehr interessant zu wissen, was in der Zwischenzeit mit ihnen passiert ist und wie ihr Verbleib in der Geschichte aussehen wird.
4.04 Eggtown 22.02.2008, 16:39K.C.
@David: Kann dir da auch im großen und ganzen zustimmen, das Tempo war in den ersten 3 Folgen war wirklich enorm hoch, das ist sone "Filler" Folge auch ma nicht schlecht, man muss ja auch mal durchschnaufen :D

@Bert: Wird bestimmt verschwiegen das Aaron nicht Kates Sohn ist, sonst hätte sie ja nicht zu der Staatsanwältin gesagt "Ich gehe nirgendwo hin, ich habe ein Kind".
4.04 Eggtown 22.02.2008, 16:40Bert
@kirsche

ich frage mich auch was mit den ganzen redshirts ist. ich kann mir nicht vorstellen, dass die alle auf der insel bleiben wollten. allerding kann ich mir auch nicht vorstellen, dass alle getötet wurden. :rolleyes:
4.04 Eggtown 22.02.2008, 16:47MAr0kkAn3r
Hatte Desmond nicht gesagt, er hätte Aaron mit Claire in seinem Flash in einem Heli gesehn. Charlie ist ja schließlich für sie gestorben, also müsste sich die Vision doch verwirklichen :/ ?
4.04 Eggtown 22.02.2008, 16:49pgdNorz
So, grad kam der Text hier irgendwie nicht an. Naja, David, hast mir quasie die Worte ausm Mund genommen!

ENDLICH ist wieder ein bissel Ruhe in die Story eingekehrt und ENDLICH werden wir für mindestens eine Folge im Unklaren darüber gelassen, was zwei Hauptcharaktere gerade wichtiges treiben (Desmond und Sayid) -> ENDLICH kommt wieder etwas mehr intelligente Story-Führung in die Serie. Nach 4.03 hatte ich ja ein so schlechtes Gefühl für den Rest der Staffel! Deshalb war es für mich ne klasse Folge! Vor allem eine richtig wichtige Folge für den Erzählfluss von Season 4!
Ehrlich gesagt find' ich es immer ein wenig, naja, seltsam, dass Leute von jeder Episode immer nur einen monströsen Story-Fortschritt erwarten, genau sowas hat die letzten XFiles-Staffeln kaputt gemacht (und natürlich das "Verschwinden" von Mulder, aber anderes Thema...)!

Ok, jetzt zur Episode:
Ich finde Lockes Verhalten überhaupt nicht widersprüchlich zu seinem Charakter, ist er doch prinzipiell auch schon über Boone Leiche gegangen und hat sich auch noch nie viel aus demokratischen Prinzipien gemacht. Mit der Handgranate ist seine Transformation zu einem "Anderen" doch wirklich abgeschlossen (ok, ein Anderer, der keinen Plan hat, was er da tut, aber ansonsten...).
In der letzten Episode hat sich ja schon angedeutet, dass Ben auch außerhalb der Insel ein großes Tier ist, jetzt wurde das noch deutlicher. diese Enthüllungen sind doch vor allem dahingehend interessant, dass wir in Season 3 zwar viel von den Anderen gesehen haben, aber immer noch keinen Plan haben, wie eigentlich deren Agenda aussieht, sprich wir wissen immer noch nicht, wer die Anderen wirklich sind (wie gesagt, abgesehen von den oberflächlichen Dingen wie den Natives, Mittelos, Schwangerschaften, etc.). Ich denke, dass dazu in dieser Staffel noch viel rauskommen wird, da Ben imo der Schlüssel zum Verständnis der Anderen ist.
Auch sehr gut gefallen hat mir der Umstand, dass die FFs wieder eine stärkere Verknüpfung zur Insel-Story erhalten - also im Sinne der jeweiligen Charakterstory -> das war zumindest in 3.22/23 und 4.01 nicht der Fall.

Einziges Manko diese Folge war der doch sehr vorhersehbare Umstand, dass Kates Baby niemand anderer als Aaron sein kann, denn ansonsten wäre die Kate-Claire-Aaron-Szene vollkommen überflüssig gewesen und wäre somit der Schere zum Opfer gefallen -> Ein richtiger wtf-Moment war somit in dieser Episode nicht vorhanden, ist mir aber auch nicht so wichtig!

Sicherlich war das keine Folge für Leute, die immer nur wissen wollen wie das alles weitergeht, wer jetzt Bens Mann aufm Boot is, etc. Aber gerade dadurch, dass die ganz großen Fragen mal wieder für eine Episode ausgeblendet wurden, steigt doch die Spannung auf deren Beantwortung und der Spannungsbogen, der beim bisherigen Tempo sicherlich vollkommen überspant worden wäre, wird so auf angenehme und elegante Weise gehalten, wie ich schon mal woanders hier schrieb.

8 von 10 Punkten für die Folge!

NORZ!!!
4.04 Eggtown 22.02.2008, 16:52Jack23
@David
Auch ich kann dir nur voll zustimmen ;)

Bin wirklich froh das es mal wider eine Folge gab die ein normales Tempo hatte und dir mir wirklich gut gefallen hat. 8-) Und Damon hatte mit seiner Aussage das sie ein "killer-ending" hat, durchaus Recht :D

Ich kann hier die vielen negativen Kommentare nicht wirklich nachvollziehen. Bei manchen Aussagen von Leuten hier, über Charaktere die man jetzt schon in der vierten Staffel begleitet, hab ich irgendwie das Gefühl sie gucken die falsche Serie :rolleyes:

@threaderöffnung
Warum kann man den thread nicht mit der normalen standardabstimmung eröffnen? Das hat bei 4 Folge jetzt erst einmal geklaptt. Bin echt dafür, das nur die mods wieder den Episodenthread eröffnen.

- Editiert von Jack23 am 22.02.2008, 16:54 -
4.04 Eggtown 22.02.2008, 16:54Bert
wenn die mods täglich bis um 12 schlafen kann es ja nichts werden :D
4.04 Eggtown 22.02.2008, 16:55Jack23
Dann wartet man halt mal ein bisschen :rolleyes:
4.04 Eggtown 22.02.2008, 16:56K.C.
Zur Sache mit Desmon und Sayid:

Es könnte doch auch sein das Regina gelogen hat und Desmond und Sayid doch schon auf den Frachter sind, wäre eine Überlegung wert.
4.04 Eggtown 22.02.2008, 16:57Killua
WOW Leute ich habe jetzt beim zweiten Mal schauen glaube ich etwas wichtiges entdeckt. Ist mir vorher nicht aufgefallen.

Also:

Kate hat doch nach der Inselsache Aaron als ihren "Sohn" bei sich. ich geh einfach mal davon aus, dass sie ihn auch als diesen ausgibt. War ja eigentlich auch erkennbar. Nun hat doch ihr Anwalt gemeint, dass es für sie unter anderem hilfreich ist, dass sie einen Sohn hat, da sich das strafmildern auswirken kann.

Zurück auf der Insel besucht Kate doch nocheinmal Sawyer, nachdem sie erfährt, dass sie nicht mehr erwünscht ist. Als Sawyer sich jedoch freut, dass Kate nicht schwanger ist, ist sie wütend und enttäuscht und geht.

Also ich glaube das war ein Test. kate weiß sicherlich NICHT, ob sie schwanger ist oder nicht. Sie hat das einfach behauptet, um Sawyers Reaktion zu testen. Und so macht es den Anschein, dass sie gehofft hatte, Sawyer würde sich freuen, wenn sie doch schwanger wäre. Das wiederum scheint ganz so, als hätte sie versucht, Sawyer zu überzeugen, die Insel zu verlassen, denn wäre sie schwanger, hätte sie ja sterben müssen, wenn sie zurückbleibt.
Ebenso gut wusste Kate, dass auf die der Knast wartet. Sagt Sawyer ja extra in 4.03. nochmal.


Meine Theorie ist letztenendes folgende:

Kate blieb nicht nur bei Team-Locke, um herauszufinden, was Miles (und somit die Außenwelt) über sie weiß, sondern auch wegen Sawyer. Sie nahm an, sie sei schwanger und wollte Sawyer überzeugen, dass er mit ihr die Insel verlässt. das wäre dann eine richtige Familie und könnte ihr bei ihrem bevorstehenden Prozess (den sie ja erwarten musste) durchaus hilfreich sein.

Letztenendes funktioniert der Plan ja doch noch, denn Kates Mutter und die hauptzeugin sagt u.a. wegen Kates "Sohn" nicht aus. Und somit kommts nicht zu einer Gefängnisstrafe.

Nur ist das nicht ihr eigenen Sohn, sondern klein Aaron. Die ganze Geschichte bringt mich auch noch zu dem Verdacht, dass Claire noch lebt und Kate den kleinen Aaron Claire weggenommen hat. In welchem Zusammenhang auch immer... Jedenfalls rettet sie sich so den Hals.


Zustimmung? Einwände? Meinungen? ^^
4.04 Eggtown 22.02.2008, 16:58Bert
@kc

wäre möglich, aber wer will sowas sehen? :ugly:
4.04 Eggtown 22.02.2008, 17:03Isla
Zitat:
Original von David
ich bin so erleichtert

ehrlich gesagt, habe ich auf genau so eine Folge gehofft. Nach den 320 km/h bei den ersten drei Folgen, haben sie bewiesen, dass sie es auch noch in ruhigem Ton und trozdem KEINESWEGS langweilig können!


Genauso sehe ich das auch! Außerdem ist es doch spannend was wir heute über Kates Zukunft erfahren haben, langweilig ist IMHO was anderes. Die Szene mit Miles und Ben war ja auch ziemlich rätselhaft und warum genau 3.2 Millionen? Ein weiteres von vielen Rätseln, das sich in dieser Folge aufgetan hat.
Gehört Aaron eigentlich jetzt zu den Oceanic 6, oder wird der nicht mitgezählt? Ich denke übrigens auch, dass Aaron, der als Kates Sohn durchgeht ein weiterer Hinweis auf die "Zeitverschiebung" auf der Insel ist. Wie sonst sollte jemand Kate sonst abnehmen,dass es ihr Kind ist.

Ich würde die Folge mit "gut" bewerten!


SCHADE, SCHADE, SCHADE, dass es mal wieder keine Abstimmung gibt :angry: , denn die finde ich gerade bei solchen Folgen spannend! War es nich am Ende der letzten Staffel so, dass nur Mods die neuen Folgenthreads starten durften? Warum wird das nicht wieder so gemacht? Bisschen blöd,wenn der Threadstarter die Abstimmung nicht so sinnvoll findet die meisten Anderen aber gerne eine gehabt hätten, sie nachträglich aber nicht mehr eingefügt werden kann :rolleyes: . (Nichts für Ungut, musste mal raus!)
4.04 Eggtown 22.02.2008, 17:05K.C.
@Killua: Kate hätte doch aber auch Dan oder Frank fragen können, ob man sie draußen kennt, da muss sie nicht unbedingt zu Miles gehen.
4.04 Eggtown 22.02.2008, 17:07Killua
@KC: Naja, eben deswegen lege ich ja Wert auf die Sawyer-Sache. Sie wollte ihn überzeugen.
4.04 Eggtown 22.02.2008, 17:09CaligulaOne
Also ich fand die Folge mal wieder super! Hatte mich nicht gespoilert und fands auch mal wieder gut, eine *ruhige* Folge zu haben!

Was mich das allererste Mal ein wenig stört ist, dass immer mehr offene Fragen bleiben und sich so langsam das Gefühl bei mir einschleicht, dass das Ganze nicht mehr realistisch und vernünftig aufzuklären ist. Gut, was ist bei Lost schon realistisch, aber ihr wisst doch was ich meine! :)

Versteht mich nicht falsch, ich liebe Lost, aber ich wünsche mir einfach, dass man nach der allerallerallerletzten Lostfolge überhaupt sagen kann: Geil, so ist das also gewesen und es passt alles zusammen!

Ich fände es ebenso schrecklich, wenn sie - wie in anderen amerikanischen Serien schon öfter der Fall - die letzten Folgen so zu Ende bringen, dass man nur denkt, sie wollten hauptsächlich irgendein Ende finden und die Aufklärung mancher Fragen ist ihnen egal.

Achja...des Weiteren stört mich auch, was ich hier auch schon gelesen habe, dass die NoName-Passagiere, also die, die immer mal so zwischendurch durchs Bild laufen durften, auf einmal weg sind bzw. nicht mehr auftauchen...sterben die alle? Wo sind die? Auf einmal gehts nur noch um die ganzen uns bekannten Losties...

Bleibt zu hoffen, dass alles seine Aufklärung findet bzw. es zumindest zu einem Super-Finale wird, wo man sich sein Ende denken kann!
4.04 Eggtown 22.02.2008, 17:10Felinho
letztendlich wird es zwar eh immer anders kommen aber mir ist derzeit am logischsten:
oceanic 6 kommen von der insel
einige andere wollen da bleiben (oder werden ducrch irgendwen oder irgendwas gezwungen)
jack und die andern 5 lügen um die verbliebenen zu schützen
dies hält jack irgendwann nichtmehr aus und will selber zurück
die 2 verstorbenen werden der glaubhaftigkeit halber genannt. nicht sehr warscheinlich dass soviele passagiere sterben und genau 6 fast unbeschadet überleben...
4.04 Eggtown 22.02.2008, 17:14Killua
Es ist aber auch nicht unwahrscheinlicher dass genau 6 überleben als genau 8 ;)

Ich hätte ja an Dessie gedacht. Wenn der doch noch beim Freighter ankommt, dann aber stirbt oder zurückgebracht wird, kann man ihn doch net verheimlichen. Zumindest nicht, wenn nur einer auf dem Boot seine Klappe net halten kann. ^^ Hm naja das klingt eigentlich auch iwie doof. Lassen wir uns lieber überraschen. ^^

Aber allein aufgrund meiner Theorie von der Vorseite finde ich die Folge schlagartig besser, weil es wirklich eine solide Season1-Feeling Folge ist, die vorne und hinten stimmig ist und den Handlungsfaden einer einzigen person in den Vordergrund zieht und mit anderen gekonnt verbinden.
Ich gebe letztendlich doch 8 von 10, stelle die Folge damit ganz leicht über 4.03. und bewerte sie mit "guter Lost-Standard". :y:
4.04 Eggtown 22.02.2008, 17:15chuck da norris
Die Folge war meiner Meinung nach leider bis jetzt die langweilligste von Staffel 4, da nicht wirklich viel passiert ist und man auch eigentlich kaum etwas neues erfahren hat. Auch der FF war meiner Meinung nach bis jetzt der schlechteste.
Beste Szene Locke steckt Milse die Handgranate in den Mund. :D
4.04 Eggtown 22.02.2008, 17:16Felinho
Zitat:
Original von Killua
Es ist aber auch nicht unwahrscheinlicher dass genau 6 überleben als genau 8 ;)


aber es ist warscheinlicher dass auch der ein oder andere schwer verletzt überlebt und den folgen seiner verletzung erliegt.
ich denke die lostis schützen die anderen überlebenden auch aus angst vor strafe. ich meine einige haben sich ja schon gegenseitig umgebracht und wer weiss was noch kommt
4.04 Eggtown 22.02.2008, 17:18Killua
@felinho: ja das stimmt ^^ hab ich auch schon iwo erwähnt

Aber ich halte es für wahrscheinlicher, dass diese 2 doch noch ne Bedeutung haben werden. ^^
4.04 Eggtown 22.02.2008, 17:23Bert
was wir auch rausbekommen haben in dieser folge: abadon will ben lebend!
4.04 Eggtown 22.02.2008, 17:25ruegi88
Zitat:
Original von David
ich bin so erleichtert

ehrlich gesagt, habe ich auf genau so eine Folge gehofft. Nach den 320 km/h bei den ersten drei Folgen, haben sie bewiesen, dass sie es auch noch in ruhigem Ton und trozdem KEINESWEGS langweilig können!

ich finde die reaktionen hier auch interessant... bei vielen heißt ruhig=anscheinend schlecht. Mich erinnert das viel mehr an die grandiose erste Staffel
Die FFs waren gut und mit einem moment, den ich jedenfalls nich erahnen konnte. Kate hat Aron!
Außerdem ises jetzt mal klar, wer grad wo ist und es gibt kein ständiges rumgerenne. Die Folge hat mir sehr viel besser als 4.03 gefallen und mindestens so gut wie 4.01

hehe ich steh wahrscheinlich mal wieder alleine da


Nein, stehst du nicht. Fande die Folge zwar nicht besser als 4.03, aber trotzdem besser, als sie hier teilweise dargestellt wird. War wirklich ne sehr interessante Folge mit einem (mal wieder) tollem Cliffhanger...
4.04 Eggtown 22.02.2008, 17:35GE1904
Fand die Folge ok!

Mal ne Frage zwischen durch: Wat is dat für ne Flagge im Gerichtsaal im Hintergrund (Minute 15:10) ?

Ich weiß auf den ersten Blick ne doofe Frag, trotzdem wüsst ich es gerne ;)


Wieso erfahren wir (wie jemand nen paar Seiten zuvor geschrieben hat) wer auf sie in der Szene vom Flughafen wartet? DOch nicht etwa Aaron. Dat is doch Schwachsinn.
4.04 Eggtown 22.02.2008, 17:36Kirsche
[Edit: mal wieder zu langsam... die antwort war auf 3 beiträge vorher bezogen ;)
@GE1904: Doch ich denke damit ist Aaron gemeint .. Find das auch eigentlich nicht sonderlich schwachsinnig...Gut is vll blöd forumliert.. ne "echte" Mutter würde sagen: Mein Sohn wartet auf mich oder aaron wartet auf mich und niemals "Er" wartet auf mich als wär es eine Bürde, aber das hätte ja das Mysteriöse genommen.... ]

Ich auch.. Aber ich denke eigentlich dass wir das jetzt noch gar nicht erfahren können... Das mitr Desmond erscheint mir gar nicht mal schlecht. Zumindest wäre es möglich dass wir von 2 Charakteren sprechen die zwischendurch gesehen wurden...

Was ist denn mit Charlie? Der hatte Kontakt zu Penny. Damit weiß sie dass er noch gelebt hat und das könnte sie unter Umständen weitergegeben haben, auch wenn es kaum zu ihr passt...

Und das mit Michael und Walt könnte auch sein... Mal schaun ob wir bald was über ihren Verbleib erfahren..

@chuck
Wenn dich diese unnütze Lockeaufspielhandgranatenszene am Meisten begsitert hat dann... naja kann ich ds zumindest kaum verstehen... Ich fands mal wieder reichlich geschmacklos und übertrieben und das obwohl Locke immer mein (Anti-)held war..

@Killua
Die Theorie mit Kate erscheint wirklich ganz schlüssig... Insofern... Was hat Kate mit Claire gemacht?? :( (Es ist zumindest auffällig wie oft kate betont, dass sie einen Sohn hat)
Allerdings hat sie ja durchaus Emotionen zu ihm aufgebaut. Nach Berechnung sah das für mich nicht aus..

@Caligula
Ja ich habe eine ähnliche Angst. Beosnders das mit den Redshirts macht mir Sorgen. Ich könnte mir wirklich vorstellen, dass sie einfach in der Versenkung verschwinden. Das Ganze ist reichlich fragwürdig...

@Bert Eben.. Wär zumindest ein ziemliches Tötungskommando was da anrückt... Wieviel Leute passen nochmal in den Helikopter? Vll. wurde tatsächlich eine Auswahl getroffen und die anderen quasi verdammt.. Ich werd das Gefühl nicht los, dass alle 6 wieder da sind um irgendeine Aufgabe zu erfüllen...

Mir fällt an dieser Stelle gerade auf wie spannend doch die FFs sind.
Das hätte ich nie gedcaht als ich davon gehört hab. Schließlich erfährt man nach und nach wer überlebt. Nur heißt ja ein verlassen der Insel nicht unbedingt Überleben...

und so werden eine ganze Menge neuer Fragen aufgeworfen...
wieso zb is sayid plötzlich auf bens seite? bisher hat er kaum was mit ihm zu tun? wo liegt überhuapt bens macht? was hat es mit aaron auf sich? wie hat kate ihn bekommen und warum? warum wil jack zurück? wo sind die anderen geblieben? warum ist hurley wieder in der anstalt? was ist passiert, dass er bereut sich an locke gehalten zu haben (gut das zeichnet sich langsam ab ^^).. woher stammt kates neue residenz? usw usf.

(ich weiß: keine neuen fragen so weit und es gibt zig weitere udn erwart da auch keine antwort.. wollt mir das nur mal verbildlichen..)

- Editiert von Kirsche am 22.02.2008, 17:40 -
4.04 Eggtown 22.02.2008, 17:37|Razor|
Ich bin wohl einer der deppen hier. Mich hat die Szene am Schluss doch schon umgehauen. Dass Claire Tot ist glaub ich nicht. Weshalb sollte man ausgerechnet Kate dann das Kind geben bzw wenn kate für Claires Tod verantwortlich ist hätte sicher jemand veto eingelegt und Aaron an sich genommen.

Ich glaub vielmehr dass das Irgendwie von den 6 Hingedreht wurde und über "Dealmaking" letztlich nur 6 von der Insel runterkonnten. Claire wollte Aaron nicht auf der Insel behalten weil dort ein Locke rumwütet oder vllt. sonstige Mysteriöse Dinge vor sich gehen. Sie hat also einen auf heldenhafte Mutter gemacht und Kate das Kind überlassen. Frei nach dem Motto mein Kind hat was bessres als diese Insel verdient.

Ich bin jedenfalls in keinster Weise von der Folge enttäuscht. So wies aussieht müssen wir uns aber inzwischen wohl doch mehr oder weniger von FBs im großen Stile verabschieden. Schade eigentlich.

BTW: Gut dass in dieser Episode wohl jemand wieder das Erzähltechnische Bremspedal gefunden hat!
4.04 Eggtown 22.02.2008, 17:38penelope
Hallo!

Hab mich nach monatelangem Mitlesen nun auch registriert.

Finde die Entwicklung (ok, man sah das vielleicht schon kommen) von Kate nicht wirklich gut, genauso wenig von Locke...

Irgendwie war in den ersten beiden Staffeln der Zusammenhalt der verschiedenen Charaktere für mich ein wichtiges Element, das nun immer mehr bröckelt.

Genauso finde ich die Sache mit Claire/Kate/Aaron komisch.

Man denkt irgendwie, dass bescheinigt Claires Tod. Aber an eine Szene, das Claire Kate vor ihrem Tod um die Obsorge für Aaron ersucht, glaube ich ehrlich gesagt nicht.

Irgendwie hab ich das ungute Gefühl, dass Claire auf der Insel lebt und nicht wirklich freiwillig von Aaron getrennt ist.
Das ist meiner Meinung nach auch der Grund, wieso Jack seinen Neffen nicht sehen will, weil ihn das an seine Halbschwester erinnert.

LG,
pen
4.04 Eggtown 22.02.2008, 17:43Bastard
Zitat:
Original von MAr0kkAn3r
Hatte Desmond nicht gesagt, er hätte Aaron mit Claire in seinem Flash in einem Heli gesehn. Charlie ist ja schließlich für sie gestorben, also müsste sich die Vision doch verwirklichen :/ ?


Desmond hat aber auch eine geflutete sowie leere Station in seiner Vision gesehen, insofern ist an der Genauigkeit dieser wie auch seiner anderen Visionen zu zweifeln.

- Editiert von Bastard am 22.02.2008, 17:45 -
4.04 Eggtown 22.02.2008, 17:44Bert
zu der sache mit den 8

jack sagt im gerichtssaal, dass 8 personen den absturz überlebt hätten. weiterhin sagt er, dass sich kate um alle gekümmert hätte und sie hat versucht die 2 zu retten. die 6 die übrig bleiben sind dann wohl logischerweise die oceanic 6.

zu diesen 8 kann doch dann garnicht desmond gehören, der war nicht im flugzeug und stand auch nicht auf der flugliste.
4.04 Eggtown 22.02.2008, 17:46GE1904
Die Station ist doch geflutet worden oder?


Ich glaube auch dat sich Desmonds Vision mit Aaron und Claire bewahrheitet. VIelleicht stirbt sie ja trotzdem und der Heli stürzt ab, aber dat die da da einsteigen wird wohl so sein. Sonst fühl ich mich als Zuschauer verarscht 8-)
4.04 Eggtown 22.02.2008, 17:48Killua
@bert: Das würde ich in dieser Hinsicht nicht so sagen. Die Außenwelt weiß doch nicht, dass Desmond nicht im Flugzeug war. Bzw vll wissen sie nicht, dass Desmond Desmond ist. ^^''

Ist jetzt schwer zu sagen. Wir wissen, dass scheinbar noch 2 personen gesehen worden sind oder so und man deswegen sagen musste, die sind nicht beim Absturz sondern später gestorben. Wenn Desmond einer der beiden wäre, heißt das doch nicht, dass man gleich weiß, wer Des ist und dass er nicht an Bord war.

Also ich schließe ihn (noch) nicht aus. Aber die Geschichte ist sowieso noch zu verwirrend um etwas genaues sagen zu können
4.04 Eggtown 22.02.2008, 17:49GE1904
Falls es noch jemanden interessier die FLagge im Gerichtssaal ist die kalifornische!
4.04 Eggtown 22.02.2008, 17:50Bert
es gibt doch leute die desmond in der aussenwelt kennen, sogar einflussreiche leute. die werden wohl wissen, dass desmond desmond ist.
4.04 Eggtown 22.02.2008, 17:52Solus
Mochte die Folge auch.

Ich würde Kates-FF vor Hurleys-FF einordnen, denn Jack wirkt ja am Ende der Folge noch ziemlich frisch, während er im Hurley-FF ja schon wieder mit dem Trinken anfängt und seinen Bart ankündigt. Es ist ja auch davon auszugehen, daß die Gerichtsverhandlung sofort eingeleitet wird, sobald Kate das Festland erreicht.

Was die 6+2 Überlebenden angeht, habe ich das auch so verstanden, daß 2 davon gestorben sind. Wahrscheinlich hat man ihre Leichen mit auf das Festland genommen und mußte das dann ja erklären. Fragt sich nur, wer das dann wäre - Claire vielleicht ?

Ansonsten vermute ich mal noch, daß die Frau am Funkgerät gelogen hat und der Helikopter doch angekommen ist. Es muß ja irgendetwas passiert sein, weshalb plötzlich Funkstille herrscht. Hat Sayid etwas herausgefunden und wurde eingesperrt ?
4.04 Eggtown 22.02.2008, 17:54K.C.
Zitat:
Original von Solus
Ich würde Kates-FF vor Hurleys-FF einordnen, denn Jack wirkt ja am Ende der Folge noch ziemlich frisch, während er im Hurley-FF ja schon wieder mit dem Trinken anfängt und seinen Bart ankündigt. Es ist ja auch davon auszugehen, daß die Gerichtsverhandlung sofort eingeleitet wird, sobald Kate das Festland erreicht.


Aber nicht gleich nach dem Absturz, sonst wäre Aaron nicht so groß ;) Trotzdem glaub ich auch das es vor dem FF von Hurley spielt, aber nicht weit davor.
4.04 Eggtown 22.02.2008, 17:56Killua
Nach dieser Folge bezweifle ich auch, dass jack noch einen FF in dieser Staffel bekommen wird, zumal wir eh nur 13 Folgen zur Verfügung haben. ^^
4.04 Eggtown 22.02.2008, 17:57Bert
wie alt war denn der aaron in dem ff ungefähr?
4.04 Eggtown 22.02.2008, 17:58K.C.
@Bert: Ich würde denken so ca. 2 Jahre, könnte mich aber auch täuschen.
4.04 Eggtown 22.02.2008, 18:01Katie Shephard
Nun ja, wenn ich richtig zugehört hab meinte ich, dass Kate irgendwo gesagt hätte, ihr Sohn sei 4 Jahre alt, aber wir wissen ja nicht, wie lang es definitiv vom derzeitigen Zeitpunkt auf der Insel noch dauert bis die Oceanic 6 (+2 vermutlich verstorbene) letztendlich gerettet werden.
4.04 Eggtown 22.02.2008, 18:10Bert
habt ihr bei 4:47 den mann mit dem vollbart gesehen? der sieht mir irgendwie garnicht wie ein journalist oder fotograph aus. sehr verdächtig. :???:
4.04 Eggtown 22.02.2008, 18:15Killua
Is bestimmt ein Fan. :ugly:
4.04 Eggtown 22.02.2008, 18:28Bastard
Zitat:
Original von GE1904
Die Station ist doch geflutet worden oder?


Ich glaube auch dat sich Desmonds Vision mit Aaron und Claire bewahrheitet. VIelleicht stirbt sie ja trotzdem und der Heli stürzt ab, aber dat die da da einsteigen wird wohl so sein. Sonst fühl ich mich als Zuschauer verarscht 8-)


Ich hab das so verstanden, dass Desmond die Station schon als geflutet gesehen hat bevor Charlie runtergetaucht ist. Außerdem denke ich nicht, dass die Station geflutet ist, nur dieser Kommunikationsraum, dessen Fenster zum Meer Mikael gesprengt hat.
4.04 Eggtown 22.02.2008, 18:31Salocin
Zitat:
Original von GE1904
Falls es noch jemanden interessier die FLagge im Gerichtssaal ist die kalifornische!
Steht ja auch "California Republic" drauf:ugly:
4.04 Eggtown 22.02.2008, 18:32Bert
von arni begnadigt :ugly:
4.04 Eggtown 22.02.2008, 18:33jack-attack
@Killua: Fürn Fan ein bischen aggressiv!

Ich fand die Folge eher durchschnittlich, wenn das nicht sogar noch übertrieben ist.
Das mit Aaron drängte sich mir schon beim Wäscheaufhängen auf.
Das Ben einer ist, den man noch nicht vermutet, zeichnet sich auch immer mehr ab. $3.2 Mio ist schon eine krumme Zahl. Das Miles sich vom Geisterjäger zum Kopfgeldjäger entwickelt, finde ich auch ein wenig überraschend, ist jetzt aber nicht nur auf diese Folge bezogen. ;)

Ok... dann kann ich ja nochmal auf Claire zu sprechen kommen... es lässt nichts gutes für sie erahnen, dass Kate jetzt Aarons Mutter ist, allerdings glaube ich auch, dass sie den Jungen wirklich mag und ihn nicht "entführt" hat. Sie scheint mit "ihrem" Sohn auch noch nicht so schnell von der Insel herunterzukommen, wenn man das Alter des Jungen in dem FF berücksichtigt. Glaube nicht, dass 2 Jahre bis zum Prozessbeginn vergehen.

Achso... da fallen mir ja auch noch die "Stasi"-Akten ein, die irgendwo auf der Insel über all' die Bekannten schlummern... vielleicht werden die ja noch entdeckt und Jack kann in seiner Akte lesen, dass Claire seine Halbschwester ist.?

Und wieso heisst die Folge eigentlich Eggtown, wo Locke zu Beginn die angeblich letzten 2 Eier in die Pfanne haut?

Dann mach' ich mal weiter... 8 ist ja auch wieder eine bekannte Zahl (4 8 15 16 23 42), wieso erzählt wird, dass ursprünglich 8 überleben und dann doch nicht, ist sicher auch interessant. Das welche von nicht 815-Fliegern dabei sind, will ich mal ausschliessen, genau so wie bei Oceanic 6, die Passagierliste ist da wohl entscheidend... Vermutungen, as usuall.

- Editiert von jack-attack am 22.02.2008, 19:13 -
4.04 Eggtown 22.02.2008, 19:13lostguy
Eggtown war nicht so das Gelbe vom Ei. Ich bin grundsätzlich kein Freund von Kate-centric Folgen und auch die hat nichts daran geändert. Die Miles-Ben-Erpressungs Geschichte ist auf jeden Fall interessant und es drängt ich die Frage auf, warum ausgerechnet 3.2 Millionen Dollar (doch nicht etwa weil's 23 rückwärts ist?). Das Locke so durchgreift und sich zum Diktator aufschwingt finde ich bedenklich zumal er ja, wie Ben so schön gesagt hat nicht wirklich weiß was er tut. Das führt mich gleich zu Nervensäge Nummer 1: Kate. Das Love-Triangle nervt mich und ihr Flashforward war langweilig und hatte in meinen Augen nur einen Zweck: uns den Ernst der Lage zu verdeutlichen. Kate, die sich auf der Insel gekonnt aus der Affäre zieht, wenn's um Aaron geht gibt sich auf einmal als seine Mutter aus, also muss etwas wirklich heftiges passiert sein. Insgesamt, wie schon gesagt fand ich die Folge, bis auf ein paar kleine Details wie die Dan-Charlotte-Kartenszene unterdurchschnittlich.
4.04 Eggtown 22.02.2008, 19:20jack-attack
3.2 <-> 23 das war wiederrum gut beobachtet...

Habe mal irgendwo gelesen, dass einige Dinge rückwärts abgespielt wieder Sinn ergeben sollen, wie z.B. als Miles mit der toten Naiomi (wie schreibt sie sich) kommunizierte...

Eggtown, nicht das gelbe vom Ei -> scheint mir auch schlüssig ;)

Die Kartenszene ist auch interessant, das mit dem Servant-Syndrom halte ich auch nicht für zu abwegig, von wegen Inselbegabung.
4.04 Eggtown 22.02.2008, 19:30smacked2
kann mich mal wer aufklären was die 23 für eine bedeutung hat/haben könnte ?
4.04 Eggtown 22.02.2008, 19:32jack-attack
4 8 15 16 23 42, die Zahlen solltest du kennen, wenn du schon mehrere Folgen Lost geschaut hast, die tauchen irgendwie immer mal wieder auf.

http://de.lostpedia.com/wiki/Die_Zahlen

- Editiert von jack-attack am 22.02.2008, 19:39 -
4.04 Eggtown 22.02.2008, 19:46Bane
Ok, das war diesesmal wieder so eine Geschmackssache, doch meinen hat die Folge eindeutig getroffen (steh ich aber wohl wie bei "Feuer und Wasser" wieder alleine da) denn ich fand die Folge total toll.

Einfach schön mal wieder eine ruhige Folge zu sehen, in der die Geschwindikeit nicht so dahin rast, einfach mal wieder schöne ruhige Szenen. Zudem mag ich Kate FF/FBs wirklich gerne.
Für mich die perfekte Mischung aus Storyrelevantem und Gefühl und zudem überhaupt kein Mystery, was will man mehr :D

Locke wird zwar immer böser, mir aber seltsamerweise immer sympatischer, fand die Miles - Locke - Ben - Kate Szenen richtig gut und das Kate + Claire Couple war total süß.

Der Cliffhangr am Ende hat mich übrigens be weitem mehr getroffen, als der in der letzten Folge und wenn Kate Aaron wirklich gestohlen haben soltle, dann muss ich sie leider mit meinen eigenen Händen töten !!!
4.04 Eggtown 22.02.2008, 19:48Killua
@bane: Feuer und Wasser find ich auch toll ;)

Größtes Manko an der Folge: Claire trauert schon nach einem Tag nicht mehr. :rolleyes:
4.04 Eggtown 22.02.2008, 19:51Bane
@Killua: Das ist aber schon seit Folge 2 so, was ich den Machern auch explizit zum Vorwurf mache, doch aht das mit deer Folge wenig zutun. Hat wohl durch die gekürzte Staffel einfach nicht mehr ins Konzept gepasst :angry:
4.04 Eggtown 22.02.2008, 19:54Killua
Hm Aber in Folge zwei und drei war Claire auch nicht wirklich Happy. Ich fand, das war noch akzeptabel. Aber jetzt hängt die fröhlich Wäsche auf. WTF?
4.04 Eggtown 22.02.2008, 19:55Bane
Ne Folge 2 hat sie auch schon fröhlich mit Charlotte geredet, da haben die MAcher einfach Bockmist gebaut, fertig ......
4.04 Eggtown 22.02.2008, 19:57Killua
Jojo aber das Gespräch fand ich dennoch akzeptabel. Ich will ja gar nicht, dass sie nur noch heulend durch die Serie läuft, aber das jetzt fand ich schon extrem unpassend.
4.04 Eggtown 22.02.2008, 19:59Jack23
@Bane

Ja Kate-centrics sind auch toll :mcdreamy: 8-)
4.04 Eggtown 22.02.2008, 20:03T4B
Also ich fand die Folge zwar nich so spannend aber schon interessant. Das Ende mit Aaron konnt ich mir aber schon irgendwie denken.
ABER: ich glaube nicht dass Aaron zu den Oceanic 6 dazugehört...
4.04 Eggtown 22.02.2008, 20:11bornslippy
Zitat:
Original von Bane
Der Cliffhangr am Ende hat mich übrigens be weitem mehr getroffen, als der in der letzten Folge und wenn Kate Aaron wirklich gestohlen haben soltle, dann muss ich sie leider mit meinen eigenen Händen töten !!!


warum sollte Kate, Claires Baby stehlen? ist es nicht eher wahrscheinlicher das Claire nicht mit von der Insel konnte!?! weil gestorben oder einfach kein Platz mehr frei war ;-) ... ich mag Claire nicht besonders, aber hübsch ist sie :P
4.04 Eggtown 22.02.2008, 20:12Killua
@born: wenn du wissen willst, warum kate möglicherweise Aaron "gestohlen" hat, ließ dir die posts auf der vorherigen seiten durch ^^
4.04 Eggtown 22.02.2008, 20:14bornslippy
das sind zu viele Seiten... :C gib mir mal ne kurze Zusammenfassung, Killua
4.04 Eggtown 22.02.2008, 20:14Bane
@bornslippy: Claire hätte Aaron niemals abgegeben, dass ist schonmal klar, auch wenn die anderen gerettet würden, wenn dann müsste Claire schon tot sein, was ich aber 1. nicht hoffen will und 2. zu offensichtlich wäre.

Was ich mich jedoch frage ? Die Leute draussen müssten doch drauf kommen, dass das nicht ihr Sohn ist, so alt dürfte das Kind ja nochnicht sein wäre es wirklich Kates...
4.04 Eggtown 22.02.2008, 20:17Killua
Vll denken die, es wäre von Kevin? Dem Polizisten? War das nicht auch kurz vor Absturz?

Obwohl...die müssten ja eigentlich wissen, dass Kate nicht schwanger war im Flugzeug...
4.04 Eggtown 22.02.2008, 20:18K.C.
Zitat:
Original von Bane
Locke wird zwar immer böser, mir aber seltsamerweise immer sympatischer


Endlich mal einer der meine Meinung teilt, ich mag ihn so auch viel mehr als früher. Er will halt um jeden Preis die Insel verteidigen, da sind seine Aktionen für mich durchaus verständlich.
4.04 Eggtown 22.02.2008, 20:19bornslippy
da hast du recht... Matthew Fox im Interview zu den FF: "If you're going to talk about from Jack in the plane crash to Jack in the future, that's about a year-and-a-half, and Jack on the island now would be about 120 days."

dafür kam mir der Aaron aber zu alt vor... mindestens wie 3-4 Jahre!

- Editiert von bornslippy am 22.02.2008, 20:20 -
4.04 Eggtown 22.02.2008, 20:20Killua
@bornslippy:

Zitat:


Original von Killua
Also:

Kate hat doch nach der Inselsache Aaron als ihren "Sohn" bei sich. ich geh einfach mal davon aus, dass sie ihn auch als diesen ausgibt. War ja eigentlich auch erkennbar. Nun hat doch ihr Anwalt gemeint, dass es für sie unter anderem hilfreich ist, dass sie einen Sohn hat, da sich das strafmildern auswirken kann.

Zurück auf der Insel besucht Kate doch nocheinmal Sawyer, nachdem sie erfährt, dass sie nicht mehr erwünscht ist. Als Sawyer sich jedoch freut, dass Kate nicht schwanger ist, ist sie wütend und enttäuscht und geht.

Also ich glaube das war ein Test. kate weiß sicherlich NICHT, ob sie schwanger ist oder nicht. Sie hat das einfach behauptet, um Sawyers Reaktion zu testen. Und so macht es den Anschein, dass sie gehofft hatte, Sawyer würde sich freuen, wenn sie doch schwanger wäre. Das wiederum scheint ganz so, als hätte sie versucht, Sawyer zu überzeugen, die Insel zu verlassen, denn wäre sie schwanger, hätte sie ja sterben müssen, wenn sie zurückbleibt.
Ebenso gut wusste Kate, dass auf die der Knast wartet. Sagt Sawyer ja extra in 4.03. nochmal.


Meine Theorie ist letztenendes folgende:

Kate blieb nicht nur bei Team-Locke, um herauszufinden, was Miles (und somit die Außenwelt) über sie weiß, sondern auch wegen Sawyer. Sie nahm an, sie sei schwanger und wollte Sawyer überzeugen, dass er mit ihr die Insel verlässt. das wäre dann eine richtige Familie und könnte ihr bei ihrem bevorstehenden Prozess (den sie ja erwarten musste) durchaus hilfreich sein.

Letztenendes funktioniert der Plan ja doch noch, denn Kates Mutter und die hauptzeugin sagt u.a. wegen Kates "Sohn" nicht aus. Und somit kommts nicht zu einer Gefängnisstrafe.

Nur ist das nicht ihr eigenen Sohn, sondern klein Aaron. Die ganze Geschichte bringt mich auch noch zu dem Verdacht, dass Claire noch lebt und Kate den kleinen Aaron Claire weggenommen hat. In welchem Zusammenhang auch immer... Jedenfalls rettet sie sich so den Hals.


Zustimmung? Einwände? Meinungen? ^^
4.04 Eggtown 22.02.2008, 20:20T4B
Zitat:
so alt dürfte das Kind ja nochnicht sein wäre es wirklich Kates...

Das is der Grund warum ich glaube dass Aaron nicht zu den Oceanic 6 gehört. Die Leute glauben ja alle dass Aaron wirklich der Sohn von Kate ist. Und "Oceanic 6" ist ja auch bestimmt nur ein Begriff der Presse. Wisst ihr was ich meine?
Aber warum sollte Claire im Notfall nicht Kate ihren Sohn geben? Sie will ja sicherlich dass er weiterlebt.
4.04 Eggtown 22.02.2008, 20:24bornslippy
ich tendiere zur Notfall-Kindweitergabe und nicht zur Kindstehlerei
4.04 Eggtown 22.02.2008, 20:26T4B
Glaub ich auch eher. Die Macher wollen uns jetzt wieder glauben lassen dass Kate Aaron gestohlen hat und dann am Ende ist es doch nur wegen der Notfall-Kinderweitergabe
4.04 Eggtown 22.02.2008, 20:28Killua
Ich würde es eher so beschreiben:

Claire muss Aaron wegen einen Notfall an Kate übergeben. Kate geht da aber eben auch mit Hintergedanken ran. (die hab ich ja oben beschrieben)
4.04 Eggtown 22.02.2008, 20:31Crappz
hat araon nich zu kate mummy gesagt?
so wie der im bett lag kam er mit ein wenig "behindert" vor, so mit dem armen
außerdem kann ja mit claire viel sein, auch das sie sich ben untergeordnet hat wie sayid...
ich mein dann hätten wir die sechs, jack, hugo, kate, sayid, claire ne fünf ich wette aber das araon nich als oceanic gezählt wird und das sun sicher auch runterkommt
4.04 Eggtown 22.02.2008, 20:37bornslippy
natürlich wird Aaron nicht als Oceanic 6 gezählt, sonst wüßten ja alle das Kate ein "Kind" hat. Sie will es ja geheim halten... aber der blöde Anwalt plappert ja alles aus :ugly:
4.04 Eggtown 22.02.2008, 20:40Bane
Das mit dem Alter meinte ich eigentlich anders: Wie können die ganzen Leute draussen meinen, dass Aaron Kates Sohn ist, wenn er doch älter ist als er sein dürfte wenn es Kates Kind wäre ?
4.04 Eggtown 22.02.2008, 20:44Killua
@bane: Naja, deswegen müssten sie doch annehmen, dass kate schon im Flieger schwanger war. ^^ Und das is ja iwie nicht möglich.
4.04 Eggtown 22.02.2008, 20:56Isla
@killua

deshalb denke ich ja, dass das ein Hinweis der "Zeitverschiebung" der Insel sein muss.

Wenn die Inselzeit="normale" Zeit wäre

Könnte Aarons Alter als Kates Sohn nicht erklärt werden (in der normalen Welt).
4.04 Eggtown 22.02.2008, 20:56Strandkorb
Zitat:
Original von halux
sorry leute, ich halte nichts von diesen umfragen. denn sie bringen eigentlich gar nichts. zudem schreibt ja eh jeder noch seinen kommentar dazu, ob er die folge nun gut oder schlecht fand.

aber ich bin mir sicher, ein admin kann das noch nachholen. denn es sieht so aus, als wäre ich mit meiner meinung der umfragen ziemlich alleine.


Nein geht leider nicht. Und auch wenn Dir keine Umfragen gefallen, solltest du in einem Episodenthread auf die anderen Nutzer Rücksicht nehmen und eine Umfrage erstellen. :-)

Luke wo warst du nur? :ugly:


Fand die Folge auch nicht sooooo dolle. Paar Antworten, Paar Fragen. Vielleicht knapp unter Lost Standart. Aber bei weitem unter Staffel 4 Standart. ;)

- Editiert von Strandkorb am 22.02.2008, 20:59 -
4.04 Eggtown 22.02.2008, 20:58Isla
@Strandkorb:

Könnte man dann nicht ausnahmsweise einen nur "Abstimmungsthread" machen?*bitte* :-)
4.04 Eggtown 22.02.2008, 21:08Schwarze Wolke
Ich fand die Folge auch ziemlich gut 8/10 Punkten.

Aber wundert es euch nicht auch? Das im FF aus Confirmed Dead, der Sundagraben als Fundstelle des Flugzeugwrack gezeigt wird?
Aber Jack jetzt in der Gerichtsverhandlung behauptet das sie im Pazifik abgestürzt seien.
Wie kann das nur zueinander passen? :(
Bin leicht verwirrt. :ugly:

- Editiert von Schwarze Wolke am 22.02.2008, 21:10 -
4.04 Eggtown 22.02.2008, 21:11Killua
Dann haben die Oceanic 6 das scheinbar richtig gestellt. 8-)
4.04 Eggtown 22.02.2008, 21:15Bane
@Strandkorb: Denke die Folge kommt bei den Mystery und Actionleuten allgemein ziemlich schlecht weg. Für die Leute, die Mystery an Lost überhaupt nicht mögen, und auch auf viele Actionelemente verzichten können, wie ich eienr bin, war die Folge da dann schon um einiges stärker ;)

Für mich gäbs 8,5 von 10, nach 4,02 bisher die zweit stärkste der Staffel
4.04 Eggtown 22.02.2008, 21:22Schwarze Wolke
@ Killua
Wie kann man bitte den Fund des Flugzeugwracks richtigstellen?
Das kann ja nicht plötzlich woanderst liegen :(

Dann scheint es ja so als ob schon vorher feststand welche Story die Losties nach dem Inselaufenthalt erzählen sollen. Weil das Flugzeugwrack ja auf keinenfall im Sundagraben liegen kann. Samt Fake-leichen.
4.04 Eggtown 22.02.2008, 21:28Killua
@schwarze wolke: Fällt dir denn eine anderen Lösung ein? :D
4.04 Eggtown 22.02.2008, 21:30Schwarze Wolke
@ Killua

Ja,
die Zeitverschiebungstheorie. :ugly:
Sonst nix.:D

- Editiert von Schwarze Wolke am 22.02.2008, 21:31 -
4.04 Eggtown 22.02.2008, 21:41jack-attack
"Zeitverschiebung" fällt für den Fundort wohl flach.

"Babystehlen" kann ich auch nirgends entdecken.
Den Bauchumfang von Kate hat vor Abflug auch keiner gemessen, wer will behaupten, dass sie nicht schwanger war und das Kind auf der Insel bekommen hat? Wir wissen dass es nicht so ist, aber wer kann das wie nachprüfen? Der Polizist ist tot, er könnte das behaupten, wer sonst? Der "Alte", bei dem Kate zuletzt ein paar Monate in Australien gearbeitet hat, bevor sie geschnappt wurde? Der Zollmensch, der fragte, wofür der Verhafter all die Waffen bräuchte?
Also, dass das ihr Kind ist, könnte durchaus durchgehen, meiner Meinung nach.
4.04 Eggtown 22.02.2008, 21:45Killua
Ich hätte hier mal ne fixe Idee:

Die Sache mit dem Eisbär hat ja nach Damelton etwas mit dem Casimir-Effekt zu tun. Dieser wiederum könnte für Dinge wie "Teleportation" ausgelegt werden. So wärs zB möglich, dass diese Eisbärskelett von der Insel nach Tunesien "teleportiert" wurde. Das echte Flugzeug wurde nun 1.12 von der Strömung erfasst und verschluckt. Es kann doch sein, dass das Wrack von dort aus zum Sunda Trench teleportoiert worden wäre. :ugly:

Ich glaubs nicht. Aber es fiel mir grad so ein. Vll will da ja einer dran weiterarbeiten. :D
4.04 Eggtown 22.02.2008, 21:48jack-attack
sehr weit hergeholt, finde ich, auch nicht erklärbar in der "normalen" Welt.

Ist das mit dem Kaninchen nicht auch ein "Spoiler"?

- Editiert von jack-attack am 22.02.2008, 21:50 -
4.04 Eggtown 22.02.2008, 21:53K.C.
@jack-attack: Kein Spoiler, sh. Eisbär in der Wüste Thread

Nach nochmalige ansehen der Folge ist mir was aufgefallen. Kate hat ja als "Strafe" bekommen, dass sie 10 Jahre lang nicht das Land verlassen darf. Das würde bedeuten das, wenn sie artig bleibt, nicht wieder auf die Insel zurückkehrt. Vielleicht könnte man somit auch ihre Ablehnung gegenüber Jack, in dessen FF verstehen.
4.04 Eggtown 22.02.2008, 21:57jack-attack
durchaus, die Frage ist auch, wo sie doch ihr "Heil" gefunden hat, wirklich überhaupt noch wieder Bedarf hat, zurückzukehren!? Wiederrum glaube ich auch, dass nur wenige von DER Insel wissen, vielleicht wurden sie zum zurückkehren auch auf eine andere abgesetzt. Jedenfalls wird es DIE Insel wohl nicht sein, bei den ganzen Gräbern und Kreuzen, die da drauf "prangen".

- Editiert von jack-attack am 22.02.2008, 22:06 -
4.04 Eggtown 22.02.2008, 22:15Luke
Zitat:
Original von Strandkorb
Zitat:
Original von halux
sorry leute, ich halte nichts von diesen umfragen. denn sie bringen eigentlich gar nichts. zudem schreibt ja eh jeder noch seinen kommentar dazu, ob er die folge nun gut oder schlecht fand.

aber ich bin mir sicher, ein admin kann das noch nachholen. denn es sieht so aus, als wäre ich mit meiner meinung der umfragen ziemlich alleine.


Nein geht leider nicht. Und auch wenn Dir keine Umfragen gefallen, solltest du in einem Episodenthread auf die anderen Nutzer Rücksicht nehmen und eine Umfrage erstellen. :-)

Luke wo warst du nur? :ugly:


Fand die Folge auch nicht sooooo dolle. Paar Antworten, Paar Fragen. Vielleicht knapp unter Lost Standart. Aber bei weitem unter Staffel 4 Standart. ;)


Ich musste Arbeiten und ich habe die Folge erst um exakt 21 Uhr schauen können :(

Wenn ihr wollt dann kann ich nächsten Freitag den Thread öffnen, mit Abstimmungsoberfläche natürlich. Müsste um etwa 6:00 Uhr möglich sein :D

Zur Folge heute:

Stimme hier vielen User´n zu, irgendwie war sie schon nicht so dolle, aber das Tempo herausgenommen wurde ist schon mal nicht schlecht, kann ja nicht immer so weiter gehen :D

Die Hammeraussage für mich war die Forderung von Miles, schlappe 3,2 Mio´s soll Ben mal vom Konto abheben :O Ich habe mir es die ganze Zeit gedacht, Ben hat irgendwas mit Wirtschaftskriminalität am Hut, bin mir sicher das er noch mehr Geld gebunkert hat!

Warum kommen die gerade auf 8 Überlebende? 2 müssen ja dann noch auf der Insel gestorben sein, laut Lüge jedenfalls. Ich Blicke da wirklich nicht so viel, sicher sind jetzt nur 4 der 6 (Jack, Kate, Sayid und Hurley).

Zu Aaron ist mir im ersten Moment nicht wirklich viel eingefallen, der ist schon ziemlich alt, so alt das es eigentlich nicht sein kann :O Mal zu einem ganz anderen Punkt, hoffe das hat noch keiner geschrieben (habe den Thread nur überflogen)? Ich könnte mir auch sehr gut vorstellen das der Kate Aaron ihr leibliches Kind ist, das von Ihr und Sawyer halt :rolleyes: Könnte doch sein das der Claire Aaron noch af der Insel ist (oder tot) und sie ihn so in Andenken an den anderen Aaron genannt hat! Zumindest ausgeschlossen ist es bestimmt nicht!

Und das der Heli nicht auf dem Frachter angekommen ist wundert mich jetzt nicht wirklich! Zum einen kann Regina lügen und alles ist OK oder zum anderen ist er wirklich in einer Zeitschleife "verloren" gegangen (!)

Jetzt muss ich es erst noch mal setzten lassen und Morgen Früh schaue ich mir die Folge noch mal an ;)
4.04 Eggtown 22.02.2008, 22:19K.C.
@Luke: Zu der Aaron Sache. Glaube schon das das der Aaron von Claire ist, würde zu der Dramatogie von Lost passen. Außerdem warum sollten sie jetzt die Zuschauer in den Glauben lassen, sie hätte den Aaron von Claire obwohl es ihr eigener ist? Ausschließen kann man es bestimmt nicht, aber anzweifeln tue ich es mal ganz stark.
4.04 Eggtown 22.02.2008, 22:23jack-attack
aber das Kate ihren Sohn auch Aaron nennt... weiss nicht, da deutet es doch eher auf Claire's Sohn hin. Vor allen Dingen wo sie immer "ER", "MEIN SOHN" und dergleichen von sich gegeben hat... und man erst am Ende der Folge erfährt, dass der Aaron heisst...

- Editiert von jack-attack am 22.02.2008, 22:24 -
4.04 Eggtown 22.02.2008, 22:24Luke
War ja nur so eine Idee, war eben so mein erster Gedanke, der muss ja nicht stimmen :D Aber unmöglich wäre es trotzdem nicht ;)
4.04 Eggtown 22.02.2008, 22:24myson
Kann mich nur anschließen: Diese Folge ging ein wenig auf die "Eggs". ziemlich dürftig insgesamt und die schlechteste in der Staffel 4.

Wobei ich das Gefühl habe das hat mit Kate zu tun. Ist es Kate-centric, ist es eher schwach. Es waren noch nicht mal gute Sprüche dabei. Ok: "my house... ok me and Montezuma's house" :)

Locke dreht durch und kommt wieder nicht klar. "What am i supposed to do". Locke ist eher Einzelkämpfer und kein Leader oder Schafhirte wie Shephard.

Wieder keine Boaties! War ja klar. Sayid und Desmond sind im Wurmloch mit Michael. Tunesien oder Bali?
Was macht die Frau auf dem Boot immer? Die klingt also wenn sie den ganzen Tag vorm Fernseher hängt oder schläft und jeder Anruf nervt.

Also ist jetzt der "him" vom 3er Finale Aaron. Der sah eigenartig aus, weil älter wohl. Er sagt "mummy" zu Kate und ist quasi der Neffe von Jack. Aber warum macht Kate dann so eine Szene von wegen Jack soll das Baby sehen???

Jack sah stark nach baldigem Bartwuchs aus :) Nicht die Koteletten, sondern eher die Augen. Der trinkt doch schon, ist Vielflieger und kommt nicht mehr klar.
4.04 Eggtown 22.02.2008, 22:34Conzi
So, habe die Folge nun auch gesehen. Endlich mal wieder eine Folge, die mit dem Lost-Augenaufschlag beginnt. Ansonsten hat mich die Folge nicht so sehr umgehauen. Es hatte zwar schon Highlights (wie das Ende) dabei, aber im grossen und ganzen für mich eine durchschnittliche Folge. Aber immerhin war die Folge nicht so sehr "überladen" wie die letzten drei.

Kate hat also (vielleicht) einen Sohn.

Das Gespräch zwischen Miles und Ben war natürlich grossartig! Ben hatte wieder ne Menge Sarkasmus drauf. :D Und warum gerade 3.2 Mio. Dollars?

Dann, wo zum Geier ist der Hubschrauber hin? Aber ich nehme mal an, dass der schon gelandet ist und Regina einfach gelogen hat.

Und der liebe Dan scheint ein bisschen Gedächtnisprobleme zu haben. :spy:


Der Schluss war natürlich mal wieder OMG WTF! Wenn man jetzt mal annimmt, dass es sich hier wirklich um Claire's Aaron handelt. Und das würde dann heissen, dass Jack seinen Neffen nicht sehen will.
4.04 Eggtown 22.02.2008, 22:37myson
Zumal das Kind blond war - auch im nicht mehr Säuglingsalter. Was nicht mit Sawyer oder Jack für Kate selbst direkt möglich ist, so sehr die Sonne Kaliforniens scheinen mag :)

Noch ein WTF light: Das Geräusch als man das Bootshaus gezeigt hat. Das war das JACOB-Geräusch! Ich dachte sofort oh nein die Wander-Hütte treibt wieder ihr Unwesen :) Hat was von Woody Allen. Er wurde von einer alten Hütte angegriffen
4.04 Eggtown 22.02.2008, 22:40Luke
Zitat:
Original von myson
Zumal das Kind blond war - auch im nicht mehr Säuglingsalter. Was nicht mit Sawyer oder Jack für Kate selbst direkt möglich ist, so sehr die Sonne Kaliforniens scheinen mag :)


Wo hast Du den das aufgeschnappt? Denke mal das es auch möglich ich wenn die Eltern beide Schwarze Haare haben, das das Kind Blond sein kann. Kommt drauf an das die weiteren Vorfahren in sich getragen haben. Vor 25 Jahren war da mal was in der Schule, aber so ganz weiß ich es nicht mehr :D
4.04 Eggtown 22.02.2008, 22:42Bert
wie geht denn das jacob-geräusch?
4.04 Eggtown 22.02.2008, 22:46bornslippy
Woody Allen :ugly:

was mich immer noch verwundert... warum ist kate so vernarrt in dieses Kind, welches höchstwahrscheinlich nicht ihr eigenes ist! Gehornwäsche??? Immer wieder quaselt sie was von "Mein Sohn", "mein Kind", "niemand sieht ihn, du bekommst ihn nicht zu sehen"! warum das ganze??? fuck ich will die nächste Folgen sehen!!! ;)
4.04 Eggtown 22.02.2008, 22:49K.C.
@bornslippy: Na denn scheint mit Claire ja irgendwas schlimmes passiert zu sein, wenn sie nicht sogar tot ist. Und wenn Claire, Kate bittet Aaron großzuziehen, würde ich an Kates Stelle auch so reagieren. Aber vielleicht hat Kate Claire ja auch irgendetwas angetan und fühlt sich deshalb für sie verantwortlich.
4.04 Eggtown 22.02.2008, 22:55Luke
@K.C.: Ich glaub weder das eine noch das andere. Wenn dann ist Claire irgendwie ums Leben gekommen und Kate hat den Kleinen dann einfach an sich genommen :-)
4.04 Eggtown 22.02.2008, 22:57K.C.
@Luke: Ich mag mir gar nicht vorstellen das sie Tod sein könnte :snüff: Und wenn doch, wäre ich den Produzenten gegenüber sehr sauer :angry:
4.04 Eggtown 22.02.2008, 22:58bornslippy
das hab ich mir bei Charlie auch gesagt... naja und wir wissen ja wie es gekommen ist...
4.04 Eggtown 22.02.2008, 22:59Baum
Ich gehöre wohl zu der Minderheit, der die Folge wirklich sehr gut gefallen hat.
Ein ideales Verhältnis von Inselhandlung und Flashforward sowie ein - meiner Meinung nach zum ersten Mal in der vierten Staffel - gesundes Erzähltempo. Langweilig ist wirklich was anderes, sowohl FF als auch Inselhandlung fand ich sehr interessant. Es müssen nicht immer nur die ganz großen Mysterien sein, die Schlag auf Schlag beantwortet werden, gerade im Detail und in der Ruhe steckt die Kraft. Die drei vorherigen Folgen wirkten irgendwie völlig überhastet, nur noch Handlung und Action ohne sich mal Zeit für die Entwicklung der Charaktere zu nehmen. Ich hatte wirklich Angst um die gegenwärtige und zukünftige Entwicklung von Lost bekommen, aber es geht ja zum Glück auch noch anders, wenn man sich, wie in dieser Folge, auf alte Stärken zurückbesinnt.

Von mir gibt's 9 von 10 Punkten für die Folge; bitte weiter so!
4.04 Eggtown 22.02.2008, 23:00Luke
@K.C.: Oder auch möglich: Claire ist immer noch auf der Insel, entweder als Gefangene oder als Zurückgebliebene? Wer weiß! Ben hat ja gesagt das Sayid "sie" beschützen kann (sinngemäß auf jeden Fall) :rolleyes:
4.04 Eggtown 22.02.2008, 23:00Bane
@Luke, K.C. und bornslippy: Was ich dann erst machen würde könnt ihr euch wohl vorstellen, hab ja heute schon nach der Folge ohne wirklichen Grund geheult :(
4.04 Eggtown 22.02.2008, 23:02K.C.
@Luke: Das kann ich mir auch vorstellen, würde dann auch gut zu den Aussagen von Jack und Sayid passen.

@Bane: Arme Produzenten :D
4.04 Eggtown 22.02.2008, 23:03Bane
@Baum: Danke, endlich mal ein Gleich gesinnter, ich denke da haargenau wie du ;)

- Editiert von Bane am 22.02.2008, 23:05 -
4.04 Eggtown 22.02.2008, 23:05Luke
Ach ja, was ich noch sagen wollte :-)

8 von 10 geb ich mal, wenig Action, dafür eben viel Tiefe und eine Handgranate in Miles Mund :D

- Editiert von Luke am 22.02.2008, 23:07 -
4.04 Eggtown 22.02.2008, 23:06K.C.
Ich finde man kann die Folge mit "Der silberne Koffer" vergleichen. In der Handlung ist nichts weltbewegendes passiert, aber über Kate erfährt man ein paar Details.

Also für mich ist es keine Folge die ich mir tausendmal anschauen muss. Ein bis zweimal zum Verstädnis genügen.
4.04 Eggtown 22.02.2008, 23:08Zambro
vielleicht für das ende der serie sehr wichtig:

kate hat den deal ja denke ich dann angenommen und darf das land für 10 jahre nicht mehr verlassen!
also sie wird wohl nur schwer wieder zurück auf die insel können!
4.04 Eggtown 22.02.2008, 23:09K.C.
Zitat:
Original von K.C.
Nach nochmalige ansehen der Folge ist mir was aufgefallen. Kate hat ja als "Strafe" bekommen, dass sie 10 Jahre lang nicht das Land verlassen darf. Das würde bedeuten das, wenn sie artig bleibt, nicht wieder auf die Insel zurückkehrt. Vielleicht könnte man somit auch ihre Ablehnung gegenüber Jack, in dessen FF verstehen.


Zitiere mich mal selbst :P Hab ich auch schon vermutet.
4.04 Eggtown 22.02.2008, 23:11Luke
Ja K.C., das ist das Problem mit fast 200 Posts in 15 Stunden :D
Ich hab es auch nur im schnelldurchgang überflogen :O
4.04 Eggtown 22.02.2008, 23:11myson
Zitat:
Original von Luke
Zitat:
Original von myson
Zumal das Kind blond war - auch im nicht mehr Säuglingsalter. Was nicht mit Sawyer oder Jack für Kate selbst direkt möglich ist, so sehr die Sonne Kaliforniens scheinen mag :)


Wo hast Du den das aufgeschnappt? Denke mal das es auch möglich ich wenn die Eltern beide Schwarze Haare haben, das das Kind Blond sein kann. Kommt drauf an das die weiteren Vorfahren in sich getragen haben. Vor 25 Jahren war da mal was in der Schule, aber so ganz weiß ich es nicht mehr :D


Es ist auch so möglich, aber mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit auszuschließen. Darum sterben auch die (inklusive ich oh nein) Blonden tendenziell aus.

Das JACOB-Geräusch ist diese "woo oooh", haha kann man schlecht beschreiben. Sobald man das Bootshaus sieht kommt es. Und man müsste es mal mit Man behind the curtain und Hurleys Hüttenzauber vergleichen.
4.04 Eggtown 22.02.2008, 23:12Bert
Zitat:
Original von Schwarze Wolke
Ich fand die Folge auch ziemlich gut 8/10 Punkten.

Aber wundert es euch nicht auch? Das im FF aus Confirmed Dead, der Sundagraben als Fundstelle des Flugzeugwrack gezeigt wird?
Aber Jack jetzt in der Gerichtsverhandlung behauptet das sie im Pazifik abgestürzt seien.
Wie kann das nur zueinander passen? :(
Bin leicht verwirrt. :ugly:

- Editiert von Schwarze Wolke am 22.02.2008, 21:10 -


hat bestimmt keiner geglaubt, dass sie über 100 tage im sundagraben überlebt haben. da mußten sie halt die wahrheit sagen :rolleyes:
4.04 Eggtown 22.02.2008, 23:13K.C.
@Luke: Eigentlich wären es ja mehr, weil der Server schon wieder down war :D

@Topic: Wie fandet ihr die Sprüche in dieser Folge? Am besten fand ich ja wo man Hurleys Magen durch die Wand knurren hörte und Sawyer den gesagt hat "Mein und Monte Zumas Haus" :D
4.04 Eggtown 22.02.2008, 23:15Luke
Yoh, der war gut, Hurley hat halt eine gute Verdauung :D
4.04 Eggtown 22.02.2008, 23:16Killua
Das war aber nicht sein Magen, sondern die Toilettenspühlung. ^^ Cool war der Spruch dennoch. ^^

"that bruce lee gyu from the ship" war auch noch gut ^^
4.04 Eggtown 22.02.2008, 23:17myson
Ja wie schon bemerkt, das war auch der einzige Spruch in der Folge. Ok, noch dieses Nachfragen von Ben nach der interessanten und wohl besser in Geisterjäger Dollar umrechenbaren Summe von 3.2 Mio. Dollar.

Aber klar, Sawyer braucht Sprüche die er gegen Sendezeit tauschen kann :)
4.04 Eggtown 22.02.2008, 23:18K.C.
Zitat:
Original von Killua
Das war aber nicht sein Magen, sondern die Toilettenspühlung. ^^ Cool war der Spruch dennoch. ^^


Stimmt, jetzt wo dus sagst. Hab aber erst gedacht es wäre sein Magen :D
4.04 Eggtown 22.02.2008, 23:19bornslippy
ich dachte das war die Klospülung?
4.04 Eggtown 22.02.2008, 23:22bornslippy
hier ist das "Jacob-Geräusch" ...

Jacob-Wooohooooaa
4.04 Eggtown 22.02.2008, 23:26myson
Das ist das Geräusch das ich meine, DANKE!.

Ist es aus 4.04 oder schon von Man behind the curtain ???
4.04 Eggtown 22.02.2008, 23:28bornslippy
aus für 4.04. Man behind de Curtain habe ich net aufm Rechner.
4.04 Eggtown 22.02.2008, 23:33Kartentaucher
schöne Folge, ist zwar nicht viel passiert, war aber trotzdem recht spannend, obwohl es eine Kate-Folge war. Ein Wunsch für die Zukunft: Scheiss auf kate, ich will mehr von Charlotte sehen. Die ist ja wohl echt heiß :D

Ansonsten sieht es wohl nicht so aus, als ob der Heli auf dem Frachter angekommen ist. Ich freu mich auf die mögliche Desmond-Centric nächste Woche (wovon ich mal ausgehe).
4.04 Eggtown 22.02.2008, 23:34Nishi
Mein Fazit: Von vorne bis hinten langweilige Folge. Kate Centrics konnte ich noch nie leiden, aber hatte mir dennoch wenigstens ein bischen was erhofft.
Schade, dass Kate in den FFs vorkommt. Mittlerweile find ich sie nurnoch langweilig und nervig.
Der einzige Höhepunkt der Folge war, als Miles mit Ben geredet hat. Aber selbst das war eine komplette Enttäuschung. Na toll, jetzt wissen wir, dass Ben Millionen von Dollar besorgen kann. Und das Miles aus irgendeinem Grund 3,2 Mio Dollar brauch. Toll...

Einzige gute Szene war Locke vs Miles. Aber selbst die hat für mich nen sehr faden Beigeschmack. Schau mir gerade nebenbei wieder Season 1 an. Da war Locke noch de Neo-Ghandi. Und jetzt stopft er Leuten zum Frühstück Handgranaten ins Maul? Wo bitte kommt diese Veränderung seines Charakters her? Und wieso spielt er auf einmal Diktator? Bisher wurde Locke immer als extrem gebildet dargestellt. Und meiner Meinung nach versteht jeder halbwegs gebildete Mensch, dass Diktaturen fürn Ar*** sind. Und auf einmal macht dieser freundliche, gebildete Mann einen auf Hitler?

Irgendwie hab ich das Gefühl, dass man Locke zwanghaft zu einem Bösen machen will und dabei komplett auf Charakterentwicklung verzichtet. Schade, Locke hätte einer der am genialsten gestalteten Charaktere aus Serien und Film überhaupt sein können.

404 ist die erste Folge seit Mitte Season 3, die ich mir nur einmal am ersten Tag angeschaut habe. Hoffentlich wird 405 wieder besser.

- Editiert von Nishi am 22.02.2008, 23:36 -
4.04 Eggtown 22.02.2008, 23:36myson
JACKPOT!!!!

http://www.youtube.com/watch?v=Jc5QNITUEyE&feature=related

Nachdem Jacob "Help me" sagt kommt das Geräusch! WOW


Ja den Vorrednern kann ich mich nur anschließen. Kate bringt es nicht. Die Charlotte bekommt noch ihr Flashback. Ich denke auch FB Folgen werden mehr drauf haben als die FFs. Fürs erste jedenfalls.

Desmond-centric = das kann nur gut werden. Obwohl ich darauf tippe, dass es ein FB Folge wird. Bei ihm ist noch zu viel im Argen. Und außerdem wer weiß ob er eine Zukunft hat.

- Editiert von myson am 22.02.2008, 23:39 -
4.04 Eggtown 22.02.2008, 23:39bornslippy
Ohh Gott!! thats right!! und was bedeutet das jetzt? Miles ist Jacob ;-)

oder ist es nur ein schnöder Effektsound?
4.04 Eggtown 22.02.2008, 23:40Escocia
Die Folge war eigentlich ganz in Ordnung 8-) - ich bin für jede Folge dankbar *g*

Das mit der Charlie-Trauerbewältigung... Na ja, das hätte man wirklich besser klären können...

John verrennt sich grade ein wenig mehr und wird noch ein bissl paranoider (er wartet wahrscheinlich mal wieder auf nen Anruf der Insel :D).

Das mit Aaron wusste ich schon davor aber iwie hatte ich auch so ein klein wenig die Hoffnung, es könnte doch von Sawyer sein (weil Jack ihn nicht sehen wollte).

Und Kate sah einfach klasse aus! Sie wirkte viel reifer und einfach zur-Ruhe-gekommen.

Was ich mich aber frage ist, wenn Kate in einer besonders dramatischen Aktion zu Aaron gelangt wäre (Notfall-Kindsübergabe oder sonstiges) warum ist sie so vernarrt in: Er ist mein Sohn/Kind? Ich mein, es ist natürlich nobel wenn man das Kind eines anderen großzieht aber iwie auch seltsam, sich dann so als Mutter herauszukehren. Da ist sicherlich etwas massives mit Claire vorgefallen, dass sich das so bei ihr eingebrannt hat. Vielleicht hat Claire sie auch beauftragt ihn so aufzuziehen als wäre es ihr eigenes Kind und den Rest aus ihrem Gedächtnis zu verbannen (aus welchen Gründen auch immer).

Das mit Sayid und Des hat mich noch nicht so interessiert (da warte ich gern auf die nächste Folge ;) ). Denk mal, das wird sich noch relativ schnell klären.

Ben scheint ein großer Mann zu sein. Fands so cool, wo er Miles gefragt hat warum gerade 3.2 Millionen (wurde diese Summe von Miles verlangt?).

Hach - toll!
4.04 Eggtown 22.02.2008, 23:41myson
Zitat:
Original von bornslippy
Ohh Gott!! thats right!! und was bedeutet das jetzt? Miles ist Jacob ;-)

oder ist es nur ein schnöder Effektsound?


Ich denke die gehen sehr gezielt mit den Sound-Effekten um. Siehe Smokey, der hat auch sein Geräusch.

Ich meinte ja sofort diese Hütte, die ja ein Bootshaus sein soll oder es vorgibt zu sein und dann dieses Geräusch. Das war so etwas wie eine Hommage an Jacob und die Wander-Hütte. Ich glaube nicht, dass es ein Fehler der Tonregie ist. Genau genommen ist der Effekt da nämlich völlig (!) überflüssig.
4.04 Eggtown 22.02.2008, 23:42Bert
was für ein schmarrn. jacob macht bestimmt immer ein bestimmtes geräusch um sich anzukündigen :rolleyes:
4.04 Eggtown 22.02.2008, 23:46myson
Nein, die Tonregie macht ein Geräusch um etwas anzukündigen. Eine Szenerie zu erschaffen!
Und dafür nimmt man auch mal einen Taxameter aus New York auf :)

Es kann nur a.) ein Fehler sein : Der Computer-Tonmann sieht eine Hütte und starte Hüttensound. Oder aber b.) es sollte damit etwas gesagt werden. So etwas wie, die Hütte ist nicht unwichtig. Wieso wählt Locke gerade den Ort, den Ort den wir zuvor nicht kannten. Hier findet Locke eine Hütte die nicht so unähnlich der von Jacob ist. Und kurz zuvor scheiterte er noch bei seiner Hüttensuche.
4.04 Eggtown 22.02.2008, 23:48Nishi
Naja beim Anblick der Hütte musste ich aber auch stark an Jacob denken. Vielleicht solls auch nur die Parallele verdeutlichen, dass Jacob ebenso gefangen ist, wie Miles.
4.04 Eggtown 22.02.2008, 23:48Salocin
oder c) man will uns damit bewusst auf eine falsche Fährte lenken;)
4.04 Eggtown 22.02.2008, 23:52myson
c.) ist natürlich auch fair im Rennen!

Aber die Ähnlichkeit des neuen Ortes war doch einfach zu sehr da. Und Locke hatte doch noch zuvor mit Ben über das Nicht-Auffinden der Jakobshütte gestritten u.a.

Ich begründe hiermit also die Jacob Portacabin Theorie :)
a.k.a. das Jacobmobil
4.04 Eggtown 22.02.2008, 23:54K.C.
Aber die Hütte war doch wesentlich kleiner als bei "The Man Behind the Curtain".
4.04 Eggtown 22.02.2008, 23:56Nishi
Richtig!
Aber auch die Art wie Kate durch das Fenster späht sah sehr nach ner Anspielung auf Jacob aus.
4.04 Eggtown 22.02.2008, 23:57myson
Hm, sah so aus von außen. Drinnen war es dann aber doch recht "gemütlich" groß. Und ja die Verranda fehlte auch. Aber wer so oft umzieht, der lässt Federn. Und Formenwandler gibt es ja auch auf der Insel.

Jetzt erst denke ich auch daran, das die Hütte Hurley vielleicht etwas sagen wollte. Und ihn so gesehen ob gewollt oder nicht zu John und weg von Jack geführt hat, hm.

Oh ja bei dem Fenster und dann Kate-centric. Ich dachte auch da kommt unser Voyeur wieder ins Bild.

- Editiert von myson am 22.02.2008, 23:58 -
4.04 Eggtown 22.02.2008, 23:58K.C.
@myson: Innen war sie aber auch kleiner. Bei 3.20 gab es Platz für einen Tisch, einen Stuhl und die ganzen Schränke, das war bei dieser Hütte nicht so. Da war nur ein Stuhl und denn war auch schon Sense. Glaub irgendwie an die ganze Sache nich.
4.04 Eggtown 23.02.2008, 00:00myson
Es hingen so einige Sachen weit verteilt im Raum. Zwei Stühle passten auch dahin für Kate und Miles. Und auch Locke stolzierte mit der Granate im Raum.

Ich sage ja nicht, dass es dieselbe Hütte ist. Aber die Anspielung ist schon mit Haudrauf Manier präsentiert worden.
Und dass die Hütte "beweglich" ist, gilt als belegt.

Aber auch klar, man kann bislang noch nicht in Visionen Leute einsperren. Aber dennoch: Warum das Geräusch? Glaube fast es ist doch der Automatische Szenerie Vertoner 2000 am Werk.

- Editiert von myson am 23.02.2008, 00:02 -
4.04 Eggtown 23.02.2008, 00:01K.C.
Ne Anspielung könnte es durchaus sein :-) Naja is ja auch egal, glaub kaum das das noch ne große Rolle spielt.
4.04 Eggtown 23.02.2008, 00:02Nishi
Glaub ich auch nicht. Aber eine Anspielung war es definitiv.
4.04 Eggtown 23.02.2008, 00:04myson
Noch ist das Bootshaus nicht aus dem Spiel - solange Miles zubeisst.
Und Miles als Geisterjäger im Geisterhaus vielleicht?

Dieser Ort wurde vom verwirrten Locke alleine gewählt.

Die Hütte kommt wieder auf freier Flur, auf dem Boot, in L.A. wer weiß :)

- Editiert von myson am 23.02.2008, 00:05 -
4.04 Eggtown 23.02.2008, 00:07Schwarze Wolke
Zitat:
Original von Bert
hat bestimmt keiner geglaubt, dass sie über 100 tage im sundagraben überlebt haben. da mußten sie halt die wahrheit sagen :rolleyes:


häh, die Wahrheit ?!?
Kate hat ja auch alle gerettet... :rolleyes:

Außerdem wollte ich mit meinem Post nur Aussagen das die Sundagrabenfundstelle, meiner meinung nach viel zu weit vom Pazifik entfernt ist.

- Editiert von Schwarze Wolke am 23.02.2008, 00:42 -
4.04 Eggtown 23.02.2008, 00:10Nishi
Hab mir den ganzen Thread nicht durchgelesen. Hat irgendjemand eine Erklärung dafür, dass 815 erst auf dem Boden des Meeres gefunden wird, im FF aber bekannt ist, dass 815 auf einer Insel abstürzt?
Entweder wurde tatsächlich aufgeklärt, dass 815 ab Grund des Ozeans Fake ist, oder aber man müsste alternative Realitäten in Erwägung ziehen...

- Editiert von Nishi am 23.02.2008, 00:20 -
4.04 Eggtown 23.02.2008, 00:25Salam1362
Hallo!

Hab mich nach Langem Mitlesen jetzt auch registriert. :-)
Ich fand die Folge nicht so gut. Folgende Sachen verwirren mich. (?)
1. Kate nimmt soviel auf sich, um ein Treffen zwischen Mils und Ben zu organgieren, um ihn (Mils) dann zu fragen was die Außenwelt über sie weiß? Ich meine Sie hat so viele Verbrechen begannen und jetzt denkt sie, dass sie es alles vergessen haben oder was??

2. Mils ist von einem Psychopath wie Lock gefesselt und eine Hütte eingesperrt. Er versucht um jeder Preis sich mit Benn zu treffen, um Ihn für 3.2 Millionen zu erpressen??????
Da war ich sehr enttäuscht. Ich Dachte er will ihn fragen z.B. wo Jacob ist und sein Geister Fähigkeiten irgendwie benutzen oder so.
Ich meine sie haben Schwierigkeiten die Insel zu finden und wie kommt er drauf, dass er die Insel Lebend verlässt?? Außerdem wussten sie doch nicht vorher, dass Lock Benn gefangen genommen hat. Wäre er frei gewesen und sie kamen auf die Insel dann wäre die Lage nicht do günstig für sie gewesen.
3. Wenn Mils soviel über Ben weiß, dass er ihn erpressen will, dann müsste er doch wissen, dass sich Ben nie auf so einem Deal einlassen wird. Ich meine sobald er Frei ist „um das Geld zu besorgen“ wird er doch versuchen Mils umzubringen oder ihn daran hindern die Insel zu verlassen. Das gleiche hat er doch mit Jack gemacht.
4. Wenn Mils so scharf aufs Geld ist warum knüpft er sich dann nicht Hurley?
4.04 Eggtown 23.02.2008, 00:50The Lost Actor
Wow, wow, wow, wow, wow.

Das muss meiner Meinung nach so ziemlich die beste Episode gewesen sein... oder zumindest eine der besten. Vor allem kam für mich wieder genau das Gefühl auf, das ich bei meinen ersten LOST-Folgen hatte. Nicht, dass das, was dazwischen kam, nicht gut gewesen wäre, aber so gepackt hat mich die Spannung auf ide nächsten Folgen schon lange nicht mehr.

Erneut gilt: WTF-Moments waren drin, wenn man wirklich ungespoilert war ;) Außerdem lief fast alles interessante, meiner Meinung nach, eher im Subtext ab.

1. Evangeline Lilly ist eine grandiose Schauspielerin! Ihre Präsenz war überwältigend!

2. Der Aufbau der Episode war phänomenal. Spannungsgeladene Sequenzen unterbrochen durch ruhige, aber wahnsinnig intensive FFs!

3. Der Machtkampf zwischen Locke und Ben ist ebenfalls super - vor allem Bens Stärke, trotz seiner Situation.

- Editiert von The Lost Actor am 23.02.2008, 00:55 -

- Editiert von The Lost Actor am 23.02.2008, 01:04 -
4.04 Eggtown 23.02.2008, 00:52s_wiesel
Zitat:
Original von Salam1362
4. Wenn Mils so scharf aufs Geld ist warum knüpft er sich dann nicht Hurley?


Das find ich jetzt irgendwie auch nen interessanten Punkt..Hurley könnte man sicher einfacher und unriskanter erpressen ;-)
Und nachdem Miles auch alles über Kate weiß, wird ihm sicher nicht entgangen sein, dass Hugo auch ein paar Millionen hat.

Schön langsam find ich die Idee, dass das Ganze eine Art Code zwischen Ben und Miles war (weiß jetzt nicht mehr, wer das hier schon gepostet hatte), gar nicht mehr so abwegig....Aber wofür sollte dieser Code dann wohl gut sein? Schließlich wissen ja beide von der Situation des anderen....Hmmm, vielleicht ein Zeichen, dass jetzt "Plan B" eingeleitet werden soll? Ich werd schon paranoid :ugly:
4.04 Eggtown 23.02.2008, 01:31K.C.
@Salam1362 & s_wiesel: Warum sollte Miles versuchen Hurley zu erpressen? Das würde doch gar keinen Sinn machen. Es geht doch darum das die Frachter Leute Ben wollen und Miles versucht diese Situation auszunutzen und Geld abzustauben. Aber wenn Miles Geld von Hurley abstauben will, bräuchte er erstmal einen triftigen Grund und Hurley hat sich bis jetzt in der Außenwelt nie was zu Schulden kommen lassen.
4.04 Eggtown 23.02.2008, 01:32Samael
habs grad gesehen:
also die folge war nicht so gut.
ein paar dinge:

claire: die wird nicht sterben. da will man uns eiskalt erwischen und nicht schon 3-4 folgen vorher ankündigen wer in zukunft tot sein könnte

aaron; ich glaub jack will aaron nicht sehen, weil er ihn an seine schwester erinnert die vermutlich gestorben ist ( aber nicht in eine der nächsten 4 folgen!)

hütte: da interpretieren wir zu viel rein. das ist nur ein bootshaus. die hütten sehen auf der insel alle ähnlich aus. und der soundeffekt wurde schon öfters eingesetzt außer bei jacob

ben-miles: das war ein code defenitiv

jack: ich hab irgendwie das gefühl, jack wir in einem weiteren ff zum schoßhund von oceanic. dann passiert aber irgendwas, was ihn daran zweifeln lässt
4.04 Eggtown 23.02.2008, 01:32norgo
ein wichtiges thema ist ja auch immer,das aaron auf der insel geboren wurde und das nicht gut ist!!!!
4.04 Eggtown 23.02.2008, 01:34Porter
Ach ich glaub ich meldete mich hier noch gar nicht zu Wort.

Also ich fand, wie viele andere auch, die Episode eher schwach, im Vergleich mit ihren Vorgängen.
Es ist zwar viel passiert, aber die Gesamtstory hat sich nicht wirklich weiter entwickelt.
Die Folge war wirklich 'Kate-centric'. Es drehte sich alles nur um sie. Und sie ist eine sehr merkwürdige Frau, wie ich finde.
Ich denke Sawyer hat den Nagel auf den Kopf getroffen. Sie suchte nur einen Grund wieder zu gehen und so kam ihr seine Reaktion gelegen, als sie sagte, dass sie nicht schwanger ist.
Sawyer hätte da btw cleverer schalten können. Statt zu argumentieren, dass er genau so wenig ein Kind will wie sie, hätte er sagen können, dass sie ja sterben würde, wenn sie schwanger wäre. Würde sie ihn lieben, würde sie da bleiben mit ihm, beide würden dem Knast entgehen, aber sie würde sterben. Oder sie müsste die Insel verlassen um zu überleben, käme aber in den Knast. Beides doof, ergo darf er sich freuen, dass es nicht so ist. Naja.

Locke dreht langsam wirklich durch. Er übertreibts so richtig dicke. Wie kommt er darauf, dass er das Sagen hat? Er führte sie zu den Barracken, in Sicherheit. Dafür sind sie sicher dankbar. Aber das macht sie doch nicht zu seinen Untertanen. oO
Er spielt sich wer-weiß-wie auf, aber Ben hat bei ihm - wie Sawyer bei Kate - den Nagel auf den Kopf getroffen.

Zu Ben und Miles:
Vielleicht ist ja wirklich Miles der Mann, den Ben da an Bord hat. Und vielleicht ist die 3,2 der Code und Miles verpackte ihn nur clever in Unsinn. Er bat Kate ja zunächst um Privatsphäre. Nun konnte er es aber nicht offen sagen, sondern verpackte es. Ich finde es sehr komisch, dass er sich so von Kate zu Ben bringen lässt... nur um ihm so ein Angebot zu machen. Beide haben eigentlich erstmal ganz andere Sorgen.

Zu Hurley:
Weiß Miles denn, dass Hurley lebt? Und wie was soll er ihm für'n Angebot machen? "Wir retten Euch nur, wenn ICH 3,2 Mio Tacken krieg!" ?

Die Sache mit der Handgranate war echt mal krass. Ich könnte mir vorstellen, das Locke sie vorher geöffnet und unbrauchbar gemacht hat, aber Miles wird das nicht teten wollen. xD


Die FF verwirren mich etwas...
Jack sagt aus, dass sie 8 Überlebende auf einer Insel im Pazifik waren. Das Wrack wurde aber woanders gefunden und alle waren tot. Wie mag das erklärt worden sein?
Kate war nicht sichtlich schwanger, wie kann sie ein Baby dieses Alters haben? OK wir 'wissen' dass es Aaron ist. Aber was sagt die restliche Welt dazu?
Wieso will Jack auf keinen Fall Aaron sehen? Das ließ mich zunächst glauben, dass es Sawyers Kind ist. Die blonden Haare passten auch dazu. Vielleicht hat sie ihn auch offiziell adoptiert nach der Rettung. Dann darf sie ihn ja sicher auch ihren Sohn nennen.
Aber wieso nennt sie ihn Jack gegenüber 'Baby' und nicht Aaron? Jack kennt Aaron ja nur zu gut.

Fragen über Fragen. xD

- Editiert von Porter am 23.02.2008, 01:47 -
4.04 Eggtown 23.02.2008, 01:39MuggelJo
wie geil ist das, hab meinem dad vor zwei jahren die "valis-trilogie" geschenkt, muss ich mir die tage mal leihen. hat irgendwas mit störung des realitätsgefüges zu tun...das war ein schöner easter egg, da bisweilen die bücher immer auf die jeweilige situation oder den charakter zurückzuführen waren. dostowjeski, carrie...8-)

die folge an sich: vom tempo mal etwas entspannter. wobei kate oh man...die frau geht mir auf die "eier"stöcke, dieses rumgehühner, ich fand ihre centrics bislang eh nicht so den knaller. sawyer hats schön auf den punkt getroffen was jack etc betrifft DANKE!
eggtown=rumeiern ->kate, locke
dass es sich um aaron dreht, hab ich mir schon gedacht, da wir ja beim wäsche aufhängen draufvorbereitet wurden. da ist bestimmt auch ein mächtiges ereignis abgegangen, dass sie claires sohn hat (da bin ich mir sicher) und gestohlen neee sie ist zwar berechenbar, aber diesbezüglich glaube ich nicht. nur mal so am rande, wegen der haare, aalllsooo meine eltern sind beide dunkelhaarig und ich bin rothaarig, in der biologie schimpft sich das auf schlau dann rezessiv-rezessiv klar soweit. :lol:

dafür das die centric nicht so meins war und das hin und her anstregend ist, fand ich die details am geilsten und interessantesten s.o. valis...

flugzeug - insel? in wie weit wurden die 6 bestochen, nichts über "die" insel zu verraten, darauf tippe ich mal, oder doch knick in der zeit?! man weiß es nicht...
8 überlebende, 6 sind von der insel gekommen? wer sind die anderen beiden und was ist da abgegangen? man weiß es nicht... ben der alte haudegen, steinreich was? sehr interessant, ob es ein code zwischen ihm und miles ist schließ ich aus. ben scheint ein extrem hohes tier in was auch immer zu sein und extremen einfluss zu haben, irgendwem hat er mächtig ans bein gepisst,
dem sandkastenrivalen :ugly:

daniel gewinnt zunehmend an sympathie bei mir, der ist mal so richtig unterhaltsam, hab beim ersten mal gucken gedacht, er macht nen weiteren zeittest wie mit der rakete, soll wohl aber eher zeigen, dass monsieur nen fachidiot oder behindert mit besonderer begabung ist. hab charlottes "time" nicht ganz mitbekommen. egal, war klasse.

lockes wandel bin ich unschlüssig, das mit der granate war mein persönlicher wtf :O
greift zu totalitären methoden, tapert aber immernoch auf der gleichen stelle, sag doch mal bitte mr. locke, dann klappts auch mit dem nachbarn :P ne keine ahnung was ich davon halten soll.

fazit: was glaube ich die meisten hier heute gestört hat, wobei ich ja nur für mich sprechen kann, rumgehühner nervt, wir wollen alle das wesentliche: antworten auf all unsere fragen DAMN
ich vergebe 7 von 10punkten für die details und das runterschalten an tempo und freu mich auf desi next week juhhuuuu
4.04 Eggtown 23.02.2008, 01:41KnightRfS
Ich habe die Folge heute Morgen gesehen als dieser Thread erst 2 - 3 Seiten hatte und habe jetzt noch nicht alles gelesen.
Ich möchte eigendlich nicht meckern aber es ist für mich die schlechteste Folge von Lost bis jetzt.

Angefangen hat alles damit das Locke Ben's Frühstück gegen die Pappmascheewand vom Praktiker wirft. Danach war ich erst einmal so perplex das ich 5 Minuten nur noch Bilder gesehen habe und dem Dialog nicht mehr versucht habe zu folgen. Niveau einer 9Live Production ...

Die Folge an sich hat nix geboten:
- 50% der Zeit denk man das man Babara Salesch 3000 schaut
- Locke tillt nur noch durch...
- Bei den Szenen zwischen Saywer und Kate habe ich eigenlich nur darauf gewartet das es ordentlich knallt und Hurley zu ihnen kommt und bemerkt das "ein Stück Miles" auf ihnen liegt.
- und zu guter letzt wissen wir nun das Daniel sich keine Karten merken kann und das der Helicopter sich -wo auch immer- befindet.

thumbs down..

- Editiert von KnightRfS am 23.02.2008, 01:44 -
4.04 Eggtown 23.02.2008, 01:43pgdNorz
@Nishi und andere, die Locke "unlogisch" finden

Ehrlich gesagt finde ich Lockes Entwicklung gar nicht so abwegig. Er war von Anfang an ein Mann mit einer eigenen Agenda. Er hat sich nie (oder vielleicht kaum) für die Überlebenden eingesetzt, wenn es nicht auch sein eigenes Anliegen war! Du schaust grade nochmal Season 1? Schön, dann erklär mir mal, was es mit Altruismus zu tun hat, wenn Locke und Boone jeden Tag behaupten, sie jagden Wildschweine, aber sich in wirklichkeit einen Dreck um eben diese scheren, sondern lieber darüber sinnieren, wie mensch die Luke öffnen könnte.
Sicher, Locke war zwar nicht immer so eiskalt, als dass er jemandem ne Handgranate zwischen die Zähne stopft, er hat sich eben in diese Richtung entwickelt.
Sein einziger Antrieb ist prinzipiell das, was er glaubt dass die Insel ihm mitteile, wobei er auch schon vieles fehlinterpretiert hat.

Locke hat schon immer nach eigenem Gusto gehandelt. Ob in Season 2 das Erlauben der Folter an Ben oder in Season 3 sein unbedingter Wille bei den Anderen aufgenommen zu werden, wozu er letztendlich sogar seinen Vater tötet (ja, ich weiß, Sawyer hat Cooper getötet, aber Locke wusste, dass das passieren würde, als er die beiden zusammen in die Brig (btw, warum wurde der Titel dieser Episode eigentlich mit "Das Loch" übersetzt? - Nennt mensch die Brig von Schiffen auf Deutsch "Loch"? - Ernsthafte Frage!) steckte). In genau diesem Moment hat sich Lockes Hinterhältigkeit doch vollkommen offenbart, denn er hat Sawyer nur benutzt.
Sicher hat er anschließend die Losties gewarnt, aber imo damit er bei einem gescheiterten Angriff Bens Position schwächen könnte und weil diese Handlung seine weiteren Handlungen und Pläne in dem Moment nicht zu gefährden schien.

Die Kombination dieser eigenen Agenda mit der Tatsache, dass er in der Tat nicht mehr weiterweiß (woran Ben uns momentan des Öfteren erinnert...), erzeugt sicherlich auch eine Art Frustration. Der letzte Trigger hierfür war vermutlich, dass Jacobs Hütte nicht dort war, wo er sie vermutet hat. Er fühlt sich wohlmöglich von der Insel verlassen. Oder wie Ben heute sagte: "Lost".
Und für seinen Wunsch die Insel zu verstehen und sie zu "schützen" (was immer das bedeuten mag - Locke handelt schließlich nur auf Glaubensbasis) geht er auch über Leichen. Er interessiert sich nicht dafür, was andere wollen. Wenn andere von der Insel runter wollen, dann geht ihm das am Ar*** vorbei (zur Not wird eben ein U-Boot gesprengt; Technik, welche zumindest Hoffnung auf Rettung erzeugt (Die Flamme) jagd er auch in die Luft, usw. usf.).

Auch darf mensch nicht vergessen, was der für seine ganze Persönlichkeit (zumindest anfangs) wohl zu tiefst verankertste Grund für seine "Liebe" zu der Insel ist: Er sitzt nicht mehr im Rollstuhl! Nicht ohne Grund war sein erster Flashback davon gekennzeichnet, die Erniedrigungen darzustellen, die er in seiner Zeit im Rollstuhl über sich hat ergehen lassen müssen.

Zusammenfassend würde ich sagen, Locke war sicherlich nie ein Ghandi - er war und ist sehr spiritiuell. Ein Ghandi spielt keine Kriegsspiele, schleppt nicht nen ganzen Koffer Messer mit sich herum und schneidet dann vor allem einem Wildschwein nicht im Nahkampf die Kehle durch. Ich würde durchaus so weit gehen zu behaupten, Locke hätte schon immer einen kleinen Gewalt-Fetisch gehabt.

Für mich ergibt sich aus meinen Ausführungen, Lockes Entwicklung ist nur logisch und keineswegs unlogisch, wie du sie bezeichnest. So wie die gesamte Serie nun "offener" wird - also dass die Leute nun wirklich schnell auf den Punkt kommen und nicht mehr lange drum herum reden ("What is the monster?")), wird Locke auch offener in seinen Handlungen. Jetzt ist er endlich in der Position, seine Agenda durchzuziehen, was ihm nicht gelingt und so zur Frustration führt (s.o.).

Ben sagte, Locke sei "lost". Ist Locke nicht jetzt vielleicht der erste auf der Insel, der auch dort "lost" ist? Alle anderen haben dort mehr als in ihrem früheren Leben oder besser in der "realen" Welt (vielleicht ist Kate jetzt (in der Zukunft) die Ausnahme, sie hat de facto mehr, nämlich Aaron!). Locke hat nur immer mehr Enttäuschungen, etc.

NORZ!!!

- Editiert von pgdNorz am 23.02.2008, 01:45 -
4.04 Eggtown 23.02.2008, 01:52K.C.
@pgdNorz: Seh ich auch so 8-)

Zu der Sache mit den 2 anderen Überlebenden:

Kann man das nicht so deuten, dass Jack in der Sache gelogen hat? Er hat sich ja auch die Sache ausgedacht, das Kate Jack gerettet hat usw. Und die 8 Überlebenden waren Teil der Geschichte. Er hätte ja kaum sagen können es haben über 48 Leute den Crash überlebt und am Ende sind nur 6 davon durchgekommen, klingt schon merkwürdig. Die Retter haben ja anscheinend die anderen beiden Leute auch nicht gesehen, also wäre es möglich das das alles nur von Jack ausgedacht war und wir die Sache missverstanden haben.

- Editiert von K.C. am 23.02.2008, 01:53 -
4.04 Eggtown 23.02.2008, 01:54KnightRfS
Zitat:
Original von pgdNorz
Ehrlich gesagt finde ich Lockes Entwicklung gar nicht so abwegig. Er war von Anfang an ein Mann mit einer eigenen Agenda. Er hat sich nie (oder vielleicht kaum) für die Überlebenden eingesetzt, wenn es nicht auch sein eigenes Anliegen war!


Er hat sich zumindest sehr dafür interressirt das Charlie seine Drogen aufgibt.
4.04 Eggtown 23.02.2008, 01:56Salam1362
@ K.C.
ja, er könnte ihm sagen, wenn er ihm das Geld nicht gibt werden sie sie nicht retten und da Hurley sowieso sein Geld los werden will, weil er der Meinung ist, dass es verflucht sei würde es ihm nicht aus machen.
Es ist doch schwierige von Ben Geld zu bekommen als von Hurley. Er nimmt das Geld von Hurley indem er sich eine Vollmacht holt, fliegt mit seinem Team zu seinem Frachter und berichtet, dass er Benn gefunden hat. Somit hat er sein Geld und erspart sich viel Ärger.

- Editiert von Salam1362 am 23.02.2008, 02:01 -
4.04 Eggtown 23.02.2008, 02:01K.C.
@Salam1362: Wieso sollte Hurley darauf anspringen? Bis zum jetzigen Zeitpunkt gehört er doch zur Locke Gruppe und will sowieso nicht gerettet werden.

Außerdem hat ja Charlotte Ben noch gesehen, die könnte also auch berichten das er noch lebt. Das habe ich in der Folge auch schon nicht ganz verstanden, wieso würde Charlotte aus Miles Sicht kein Problem darstellen?
4.04 Eggtown 23.02.2008, 02:06Porter
Zitat:
Original von Salam1362
@ K.C.
ja, er könnte ihm sagen, wenn er ihm das Geld nicht gibt werden sie sie nicht retten und da Hurley sowieso sein Geld los werden will, weil er der Meinung ist, dass es verflucht sei würde es ihm nicht aus machen.
Es ist doch schwierige von Ben Geld zu bekommen als von Hurley. Er nimmt das Geld von Hurley indem er sich eine Vollmacht holt, fliegt mit seinem Team zu seinem Frachter und berichtet, dass er Benn gefunden hat. Somit hat er sein Geld und erspart sich viel Ärger.

Oder es ist wie Hurley sagte und Miles weiß, dass Hurley für tot erklärt wurde und keine Millionen mehr hat.
4.04 Eggtown 23.02.2008, 02:07MuggelJo
Zitat:
Original von K.C.
@pgdNorz: Seh ich auch so 8-)

Zu der Sache mit den 2 anderen Überlebenden:

Kann man das nicht so deuten, dass Jack in der Sache gelogen hat? Er hat sich ja auch die Sache ausgedacht, das Kate Jack gerettet hat usw. Und die 8 Überlebenden waren Teil der Geschichte. Er hätte ja kaum sagen können es haben über 48 Leute den Crash überlebt und am Ende sind nur 6 davon durchgekommen, klingt schon merkwürdig. Die Retter haben ja anscheinend die anderen beiden Leute auch nicht gesehen, also wäre es möglich das das alles nur von Jack ausgedacht war und wir die Sache missverstanden haben.

- Editiert von K.C. am 23.02.2008, 01:53 -


ja stimmt schon, wäre wirklich seltsam zu sagen 48 leute haben überlebt, dies würfe zu viele fragen auf. jetzt fällt mir auch wieder ein, dass kate doch meinte er habe das schon so oft erzählt, das er wohlmöglich schon selbst dran glaube.
@pgdNorz: sehr schön nochmal zusammengefasst. schon richtig, dass bei locke sich zunehmends der frust entlädt, nur halt auf sehr extreme weise und daher mein wtf. jetzt bekommen wir klare ansagen serviert. und daran muss ich mich wohl noch gewöhnen :D der wandel ist nachvollziehbar und schlüssig, nur ich kann mich mit den methoden nicht anfreunden die er jetzt auffährt. er scheint wirklich "lost" zu sein wie ben sagt und ich hab so das gefühl, das er einer der jenigen sein wird der demnächst stirbt, irgendwo wär das quasi die kirsche auf der torte, womit keiner rechnet, wobei er momentan auch keine große bedrohung für ben ist, da er sich verrennt und auf der stelle tritt. ach ich weiß auch nicht; claire wäre mir jedenfalls zu offensichtlich, da geht wohl noch was extremeres, aber das wäre zu früh für die antworten, die lassen uns noch zappeln. :(
4.04 Eggtown 23.02.2008, 02:09redmagic
Eine Episode die wie ich finde Wunderschön erzählt wurde !

Kann mich hier den Leuten wie David etc. nur anschließen, so eine Episode hat Season 4 genau jetzt gebraucht ! Nach dem hohen aber trotzdem berechtigten Schlag auf Schlag Tempo von 4.01-4.03, kam mit Eggtown eine sehr ruhige, stimmige Episode mit enormer Tiefe und Psychologisch interssanten Handlungssträngen. Ben hat Locke spielend im Griff und letzterer hat seit Season 2 im Hatch in sachen "Mindgames" nichts dazugelernt. Im gegenteil, Locke wird zum Dikdator, und langsam aber sicher wird er mit seinem Handeln ala Miles/Handgranate blind vor Macht. Kate testet Sawyer auf seine Reife, auch wenn Kate hier schon ein bisschen berechnend und kalt war. Jack wirkte für mich von allen am ehrlichsten, zurück am Strand wird das Camp über die Vorkomnisse informiert und man macht sich Gedanken über das verbleiben von Sayid u. co. .
Jack VS Locke sind was ihr Handeln angeht in 4.04 mal wieder absolut gegensätzlich. Der FF war für mich sehr gelungen. Die Justiz-Szenen haben unglaublich realistisch gewirkt. Kates Outfit Frisur/Makeup fand ich btw sehr sexy :grrr: .......das mit Aaron am Ende war schon schockierend und versetzt den Charakter Kate in ein sehr dunkles Licht. Schauspielerisch fand ich Matthew Fox im Zeugenstand unglaublich überzeugend......ist euch aufgefallen als Jack den Gerichtssaal betrat und Kate sah, kam wieder diese Atmosphärische Zukunftsmusik aus der Airport-Szene in 3.23, Gänsehaut Pur !!!

Gebe 8,5 von 10 Punkten ! :y:
4.04 Eggtown 23.02.2008, 02:09Porter
Zitat:
Original von K.C.
Außerdem hat ja Charlotte Ben noch gesehen, die könnte also auch berichten das er noch lebt. Das habe ich in der Folge auch schon nicht ganz verstanden, wieso würde Charlotte aus Miles Sicht kein Problem darstellen?

Weil er sie umlegen würde?
Niemand auf dem Frachter würde das erwarten. Und er als Ghostwhisperer könnte ja jede Story erzählen und behaupten ihr Geist hätte das gesagt.
Nur darf er sich dann wohl das Gemeckere des echten Geistes reinziehen. xD

- Editiert von Porter am 23.02.2008, 02:12 -
4.04 Eggtown 23.02.2008, 02:12K.C.
@Porter: Aber er findet Charlotte doch heiß, meinste er würde sie umbringen? :ugly: Ne jetzt mal im ernst, könnte natürlich stimmen. Aber er muss ja erstmal an sie rankommen und in seiner jetzigen Lage ist das sehr schwierig. Locke würde ihn ja auch nicht so einfach gehen lassen.
4.04 Eggtown 23.02.2008, 02:12Salam1362
@ K.C.
Er nicht aber seine Freunde wollen gerettet werden.

Ich glaube da ist irgendwas falsch. Ich glaube Ben arbeitet für jemand anders, will aber nicht mehr seine Befehle folgen, deswegen hat er ja auch alle Verbindungswege zu Außenwelt blockiert (Spiegelstation, U-Boot Explosion durch Locke usw.) und so getan wäre er tot oder so.
4.04 Eggtown 23.02.2008, 02:20MuggelJo
Zitat:
Original von K.C.
@Salam1362: Wieso sollte Hurley darauf anspringen? Bis zum jetzigen Zeitpunkt gehört er doch zur Locke Gruppe und will sowieso nicht gerettet werden.

Außerdem hat ja Charlotte Ben noch gesehen, die könnte also auch berichten das er noch lebt. Das habe ich in der Folge auch schon nicht ganz verstanden, wieso würde Charlotte aus Miles Sicht kein Problem darstellen?


weil er charlotte aus dem weg räumt vermutlich.
hurley wär super unspektakulär, hier geht es um mehr, viel viel mehr.
blutgeld, schweigegeld...k.a. der betrag ist seltsam zugegeben, aber miles weiß was ben wichtig ist und deshalb erpresst er ihn, warum sollte er sich sonst die mühe machen gerade von ben so viel geld abzuverlangen, wenn da nicht irgendwas besonderes hinterstecken würde und er sich das auch von jemand anderen holen könnte. andererseits könnte ich mir vorstellen, dass das interesse des bigbosses miles am a... vorbei geht, nur kann ich mir dann den sinn in bezug auf ben noch nicht herleiten.
4.04 Eggtown 23.02.2008, 02:21K.C.
Zitat:
Original von MuggelJo
Zitat:
Original von K.C.
@pgdNorz: Seh ich auch so 8-)

Zu der Sache mit den 2 anderen Überlebenden:

Kann man das nicht so deuten, dass Jack in der Sache gelogen hat? Er hat sich ja auch die Sache ausgedacht, das Kate Jack gerettet hat usw. Und die 8 Überlebenden waren Teil der Geschichte. Er hätte ja kaum sagen können es haben über 48 Leute den Crash überlebt und am Ende sind nur 6 davon durchgekommen, klingt schon merkwürdig. Die Retter haben ja anscheinend die anderen beiden Leute auch nicht gesehen, also wäre es möglich das das alles nur von Jack ausgedacht war und wir die Sache missverstanden haben.

- Editiert von K.C. am 23.02.2008, 01:53 -


ja stimmt schon, wäre wirklich seltsam zu sagen 48 leute haben überlebt, dies würfe zu viele fragen auf. jetzt fällt mir auch wieder ein, dass kate doch meinte er habe das schon so oft erzählt, das er wohlmöglich schon selbst dran glaube.


Haben sich bestimmt auf dem nach Hause Weg eine Story ausgedacht, die verhindern soll das Kate in den Knast muss. Aber wenn die Mutter ausgesagt hätte, hätte die Story auch nichts gebracht.
4.04 Eggtown 23.02.2008, 05:14Bert
mir ist gerade noch etwas merkwürdiges aufgefallen.
kann mir jemand sagen, ob es in der gesamten serie jemals zu einem direkten kontakt zwischen ben und desmond gekommen ist? mir fällt jetzt auf anhieb überhaupt keine folge ein.
ich meine, kennt ben überhaupt desmond? :???:
4.04 Eggtown 23.02.2008, 08:35ibi
Zitat:
Original von pgdNorz
@Nishi und andere, die Locke "unlogisch" finden

Ehrlich gesagt finde ich Lockes Entwicklung gar nicht so abwegig. Er war von Anfang an ein Mann mit einer eigenen Agenda. Er hat sich nie (oder vielleicht kaum) für die Überlebenden eingesetzt, wenn es nicht auch sein eigenes Anliegen war! Du schaust grade nochmal Season 1? Schön, dann erklär mir mal, was es mit Altruismus zu tun hat, wenn Locke und Boone jeden Tag behaupten, sie jagden Wildschweine, aber sich in wirklichkeit einen Dreck um eben diese scheren, sondern lieber darüber sinnieren, wie mensch die Luke öffnen könnte.
...


Du hast absolut recht. Einige Leute haben Locke von Anfang an missverstanden. Er schon immer mehr Einzelgänger als Teamspieler. Sein Ziel war es von Anfang an, eine mögliche Rettung zu verhindern. Offenbar haben viele vergessen, dass Locke in der ersten Staffel Sayid mit dem Knüppel zusammengeschlagen hat - ganz undemokratisch und ganz anders als Ghandi. Am besten nochmal die erste Staffel ansehen.
4.04 Eggtown 23.02.2008, 08:39Tony Army
Zitat:
Original von Bert
mir ist gerade noch etwas merkwürdiges aufgefallen.
kann mir jemand sagen, ob es in der gesamten serie jemals zu einem direkten kontakt zwischen ben und desmond gekommen ist? mir fällt jetzt auf anhieb überhaupt keine folge ein.
ich meine, kennt ben überhaupt desmond? :???:


Erste Episode. Vierte Staffel.
Als sich die beiden Lager in Jack und Locke aufspalten, ist Desmond doch dabei und Ben definitiv auch. Also haben sie sich spätestens dort gesehen.
4.04 Eggtown 23.02.2008, 08:51ruegi88
Zitat:
Original von Nishi

...Da war Locke noch de Neo-Ghandi. Und jetzt stopft er Leuten zum Frühstück Handgranaten ins Maul? Wo bitte kommt diese Veränderung seines Charakters her? Und wieso spielt er auf einmal Diktator? Bisher wurde Locke immer als extrem gebildet dargestellt. Und meiner Meinung nach versteht jeder halbwegs gebildete Mensch, dass Diktaturen fürn Ar*** sind. ..


Wie seine Charakterveränderung zustande kommt, dürfte doch aber allen, die von 1.01 bis 4.04 alle Folgen gesehen haben, klar sein. Die ganzen Geheimnisse um die Insel incl. Ben & nach Rollstuhl auf einmal wieder Laufen können usw....(ich spar mir jetzt mal, alles aufzuzählen), machen ihm total zu schaffen, so daß er wahrscheinlich kurz vorm durchdrehen ist...

Ps: Wer diese Folge grottenschlecht und langweilig fand, hat in meinen Augen das ganze Lost-Prinzip nicht verstanden. Ich bin fest davon überzeugt, dass wir uns später in der Serie nochmal mit dem sogenannten "Achja, so war das damls gemeint-Effekt" an genau diese Folge erinnern werden. Wait and see... ;)

- Editiert von ruegi88 am 23.02.2008, 08:58 -
4.04 Eggtown 23.02.2008, 09:20Bert
@tony army

ja das stimmt, aber schließlich hätte das auch irgend ein redshirt aus dem flugzeug sein können. ich meine es doch so, daß ben doch die akten von jedem flugzeugpassagier kennt und somit deren lebensdaten bzw geschichte. von desmond aber eben nicht oder?
4.04 Eggtown 23.02.2008, 10:36Loni
Ich weiss gar nicht was ihr alle habt oder zumindest ein Großteil hier. Ich meine zu Lost gehört einfach und das schon seit Staffel 1 Mystery, Action, Liebe, Abenteuer, Entdeckungen, Drama, Emotionen und die menschliche Entwicklung der Charaktere.

Da ist es doch klar, dass nicht jede Folge 10/10 Punkten bekommt. Mal werden die ruhigeren Töne angeschlagen, mal überschlagen sich die Ereignisse auf der Insel doch letzten Endes, bleiben die Lost Elemente die uns seit Staffel 1 begleiten immer erhalten.

Und mal ehrlich was wäre Lost ohne die Jack-Kate-Sawyer Geschichte? Klar rück diese immer mal wieder in den Vordergrund, sodass die Story nicht weiter kommt aber ich möchte sie nicht missen. Sie stört mich überhaupt nicht, weil es einfach dazu gehört. Wie auch die vielen anderen Lovestorys um Penny und Des oder auch Claire und Charlie.

Finde die Folge hatte so seine Momente. Allein die Sache um Locke-Ben-Miles, der Kate FF indem schon zum Ausdruck kommt, warum es Jack irgendwann Leid ist zu Lügen. Ich weiss nicht, ob ich mit dieser Geschichte, die ich immer und immer wieder erzählen muss irgendwann noch leben kann, wenn doch so viele andere (wahrscheinlich schreckliche) Dinge wirklich passiert sind.

Und am Ende wurde uns mal wieder gezeigt, dass man sich nie sicher sein kann und das auch diese doch im Vergleich mit den anderen Folgen der 4.Staffel ruhigere Folge mit einem OMGWTF Moment enden kann.

Schlechteste Folge der Serie? Niemals ...

- Editiert von Loni am 23.02.2008, 12:54 -
4.04 Eggtown 23.02.2008, 10:45JacksOnlyLove
@komet_16


Bist wohl ein Sawyer-Fan?^^

er verhält sich Kate gegenüber total verantwortungslos und kindisch! wie er sich freut, als sie ihm sagt, dass sie nich schwanger sei...ich wär auch wütend geworden ;)

auch wenn sich sawyer entwickelt hat...er bleibt sawyer:-) und der ist nunmal alles andere als "sesshaft", " selbstlos" und erwachsen.... :P naja sawyer würde4 eh keinen guten vater abgeben^^

und wieso soll sie bei Jack unten durch sein? die FFS sprechen ne ganz andere Sprache lol^^ Kate enttäuscht "nur" laufende Meter die Männer , die sie lieben :rolleyes: sie bleibt vorerst bei LOcke und lässt kurzzeitig Jack im Stich, dann macht sie mit Sawyer Schluss, da sie selbst merkt, dass sie einen solchen Mann nicht an ihrer Seite haben will ( der im Ernstfall auch nichz zu ihr halten würde ;) und der sie auf Distanz hält)...ich kann sie schon teilweise verstehen, denn Kate ist auch keine 18 mehr^^ sie spürt vllt auch als kriminelle den wunsch, dass sie ne längere aufrichtige beziehung haben will und net nur ne bettgeschichte :-)
4.04 Eggtown 23.02.2008, 11:02JohnLost
Ich fand die Folge ganz gut. Ich hab ja auch nich so hohe ansprüche ich freu mich über jede Lost Episode^^ Aber ich fand sie trotzdem bis jetzt die schlechteste von Staffel vier, was aber daran liegt das ich die ersten drei ziemlich hammer fand.
Der "wtf-moment" am ende hat mich erst nich so richtig erwischt, weil ich dachte die unkreative kate hat ihr kind einfach auch aron genannt^^ aber nun stellt sich natürlich die frage wies dazu gekommen ist. ich denke da claire noch auf der insel ist (mit einigen anderen) sie aber wollte dass ihr kind auf dem festland aufwächst, also halt ganz normal. und da hat sie kate geben ihn großzuziehen...
außerdem fand ich die anfangs-sequenz cool, die musik war irgentwie toll. und am ende als ben wiedermal den locke wütend gemacht hat, fand ich auch die parallelen zu staffel 2 nice, als ben noch in der waffenkammer der swan-station gefangen war.
ich freu mich auf 4.05 und hoffe sie wird besser ;)
4.04 Eggtown 23.02.2008, 11:22diary
Da Mitte Staffel 2 meine Einstiegsstaffel bei Lost war, finde ich sie wahrscheinlich auch besser als die meisten anderen Fans. Deshalb haben mir auch die Szenen mit Locke und Ben gefallen (just like old times) und John ist für die Führerrolle total unterqualifiziert :D . Dummerweise braucht Ben ihn aber, weil er selber bei Jacob unten durch ist und mit Hurley würde das wohl nicht funktionieren, weil der sich nicht so gut manipulieren läßt wie John. Was auch super war, war Miles mit seinen 3,2 (don´t treat me like I´m one of THEM :angry: like I don´t know who you are and what you can do). Kate war wieder unausstehlich und im typischen Kate-Modus unterwegs (armer Sawyer).
Interessant war auch die Sawyer -Locke -Szene, in der der notorische Betrüger mit dem notorischen Betrogenen spielt und ihn aber wider Erwarten nicht reinlegt - faszinierend. ;)
4.04 Eggtown 23.02.2008, 11:35Mr. Jacob
So, hab die Folge heute auch endlich zugeschickt bekommen. ;)
Fand sie gut.

Zum FF:

Jetzt wissen wir also das Kate doch Angeklagt wird und zu 10 Jahren auf Bewährung verurteilt wird. Sie fährt nach Hause zu "ihrem Kind" und nennt es Aaron. :O
Wie krass! Ich hatte schon Gänsehaut, als Kate die Treppe hochgeht und langsam zu dem Kind geht und dann gibt´s eine auf die Zwölf. Sehr schön in Szene gesetzt. Ist Claire Tod oder hat Sie ihn entführt? Auf jeden Fall scheint Kate glücklich zu sein bei ihm zu sein und ihn zu haben. Mir schwant böses...
Außerdem ist Sie offiziell für die Rettung der anderen 5 verantwortlich (inkl. Aaron?).
Das heißt: Sayid müsste also nochmal zur Insel zurückkehren und alle müssen ja ziemlich am Ende gewesen sein (schwer verletzt, fast verhungert usw.) als sie gerettet werden.
Frage mich gerade, wer es geschafft hat Jack und Kate dazu zu bringen, diese Geschichte zu erzählen.
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass es kein Happy-End geben wird.
Alle sind ziemlich down in ihren FF.

Zur Insel:

Also Locke seine Entwicklung geht mir ja mal gewaltig gegen den Strich.
Er ist ja das ganze Gegenteil wie in den 3 Staffeln davor.
Vom faszinierenden, mystisch angehauchten Charakter (Philosoph) hin zu einen alles unter Kontrolle haltenden wollenden Diktator. Irgendwie passt meine Signatur nicht mehr. :-(
Hab ja schon im letzten Folgen-Thread geschrieben, dass er sich in irgendetwas verrennt wo er momentan nicht mal weiß wo er ankommen wird, geschweige denn ob er am Ende überhaupt noch heil rauskommt.
Er zweifelt ja mittlerweile an sich selbst. Sonst hätte er Sawyer nicht gefragt, ob er es bereut mit ihm gegangen zu sein. Dann der nächste Schlag ins Gesicht von Kate. Sie hat es geschafft (mit Hilfe von Sawyer) ihn zu verarschen.
Bei ihm baut sich immer mehr Frust auf, weil er wohl das Gefühl hat, dass alles und jeder sich gegen ihn stellt und er absolut keine Ahnung hat wie es jetzt weitergehen soll. Sehr bemitleidenswert. Um es mal mit Bens Worten zu sagen.

Dann unsere andere Gruppe.
Mhh, komisch fand ich eigentlich nur, dass Desmond und Sayid nicht auf dem Frachter angekommen sind. Und noch komischer fand ich, dass keiner von den Frachter-Leuten auf der normalen Frequenz ran geht, aber auf der Notfallfrequenz sich sofort Regina meldet. Die wird ja wohl nicht in einen anderen Raum sein.
Das stinkt gewaltig in den Himmel.
Ach ja, und Daniel! Der kann sehen, dass sich das Sonnenlicht nicht richtig streut, aber kann sich nicht mal 3 Karten merken.
Ich denke Miles (guten Appetit ;) :O - Locke, ne ne ne) und Daniel werden wohl für den Großteil der Aufklärung sorgen.

Am spannendsten finde ich momentan die Fragen, wer unsere 6 Losties gerettet hat?
Weil unsere Frachter-Leute werden es wahrscheinlich nicht sein.
Wer noch auf der Insel geblieben ist? Lebt Claire noch?
Wie hat Ben es von der Insel geschafft?
Und was macht eigentlich Smokey bzw. Jacob?
Die können doch nicht Locke im Stich lassen?

Alles im allen war die Folge guter Lost-Standard!
Also 8,5 von 10 Punkten!
4.04 Eggtown 23.02.2008, 11:41diary
@Mr. Jacob: ach, das mit Locke wird sich schon noch wieder relativieren, der hat nur wieder mal total seinen Weg verloren (typischer Sucher). Darlton haben ja mal gesagt, dass sie sehen möchten, wieviel Gutes und Böses sie in einen Charakter integrieren können und zwar bei "both - Locke and Ben". Das machen sie bei vielen anderen Charakteren auch nur bei den beiden fällt es mit am meisten auf.
4.04 Eggtown 23.02.2008, 11:49Mr. Jacob
Zitat:
Original von diary
@Mr. Jacob: ach, das mit Locke wird sich schon noch wieder relativieren, der hat nur wieder mal total seinen Weg verloren (typischer Sucher). Darlton haben ja mal gesagt, dass sie sehen möchten, wieviel Gutes und Böses sie in einen Charakter integrieren können und zwar bei "both - Locke and Ben". Das machen sie bei vielen anderen Charakteren auch nur bei den beiden fällt es mit am meisten auf.


Dein Wort in Gottes- äh Darltons Ohr.

Hoffe auch, dass er seinen Weg wiederfindet und endlich versucht mit den anderen zu reden. Im Moment ist er mir zu sehr auf einen Ego-Trip und lässt keine andere Meinung zu. Kann mir nicht vorstellen, dass alle es im Moment so gut finden, wie es ist. Auf Dauer wird er sich sehr unbeliebt machen.
4.04 Eggtown 23.02.2008, 11:56Nishi
Ja nur, dass es halt garnicht zu seinem Charakter passt. Wenn die Entwicklung zu dem, was er gerade ist, logisch aufgebaut gewesen wäre, könnte ich das ja akzeptieren.
Aber Mr. Jabob hat das schon vollkommen richtig ausgedrückt: Dieser weise Philosoph und Naturfreak wird plötzlich zu einem Diktator gemacht, der gemütlich in seinem Häuschen Eier brät. Das wirkt einfach viel zu konstruiert!
4.04 Eggtown 23.02.2008, 12:46diary
Stimmt schon, ich fand es am Ende der 3. Staffel auch sehr konstruiert, dass die Others plötzlich wie ne Armee aufmarschieren, das hatte sicher auch was damit zu tun, dass man plötzkich einen Showdown und eine Art Staffel-Endschlacht brauchte.
Aber bei Locke denke ich wirklich, dass er momentan total "LOST" ist und keine richtige Vision mehr hat, weil er Jacob nicht mehr finden konnte. Eigentlich braucht er jetzt jemanden (tallerWalt oder sonstne Erscheinung), die ihm den Weg zeigt. Man sieht ja auch wie unsicher er wirkt und Sawyer fragt, was die anderen von ihm halten. Ein Diktator wäre da noch weitaus skrupelloser.

- Editiert von diary am 23.02.2008, 12:49 -
4.04 Eggtown 23.02.2008, 13:00Dolmar
Ich weiß nicht ob das schon jemand geschrieben hat aber scheinbar haben wir bei dieser Folge echt zwei Lager, und ich finde das gar nicht schlimm. Es gibt halt Leute die Action und Mystery bevorzugen und die sind in dieser Folge echt zu kurz gekommen und dann gibt es diejenigen welche die Charakterentwicklung und die Liebesgeschichten interessanter finden und die hatten ihren Spaß an der Folge.
Ich gehöre zu den Leuten die Interesse an allen vier Richtungen hegen, es sei denn es geht dabei um Kate. Da diese Episode Kate-Centric war und zudem nichts wirklich interessantes dabei hatte, behalte ich mir vor die Folge als schlecht zu bewerten.
Das andere die Episode toll fanden ist doch okay, schließlich haben wir ja das recht zur freien Meinungsäußerung, und wer Kate und ruhigere Folgen mag ist ja auf seine Kosten gekommen.
Jetzt aber zu behaupten man schaue seit 4 Jahren die falsche Serie nur weil man diese Folge als schlecht empfand finde ich mehr als unfair.
Also ich füttere mal wieder das Phrasenschwein mit 5 Euro indem ich sag: Über Geschmack lässt sich nicht streiten. ;)
4.04 Eggtown 23.02.2008, 13:11Chrisz
Naja Locke entwickelt sich eben weiter. Er kann ja nicht für immer der "Staffel 1 Mc Gyver" sein.
Locke ist einfach ein verdammter Bastard! Wenn er sich was in den Kopf gesetzt hat dann sind ihm alle anderen scheiß egal.
Ich fand die Folge wieder mal total geil :-)
Kate vor Gericht... der Hammer. Mich hat nur genervt das Kate wieder (mal eben) mit Sawyer ins Bett gegangen ist. Die soll sich mal entscheiden. Ich will endlich mal eine Sexszene mit ihr und Jack! Der muß doch schon den übelzten Samenstau haben :D :D
Das könnte auch der Grund für Lockes schlechte Laune sein. Der braucht einfach mal eine Frau :ugly:
Das Ende der Folge war auch wieder total genial. WTF Aaron??????????
Wie ich schon letzte Woche geschrieben habe : Für mich bis jetzt die beste Staffel! In jeder Folge gabs bis jetzt Antworten. Ich hoffe das es nächste Woche so weiter geht.

Lg Chris
4.04 Eggtown 23.02.2008, 13:20K.C.
Zitat:
Original von Mr. Jacob
Das heißt: Sayid müsste also nochmal zur Insel zurückkehren und alle müssen ja ziemlich am Ende gewesen sein (schwer verletzt, fast verhungert usw.) als sie gerettet werden.
Frage mich gerade, wer es geschafft hat Jack und Kate dazu zu bringen, diese Geschichte zu erzählen.
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass es kein Happy-End geben wird.
Alle sind ziemlich down in ihren FF.


Das hast du falsch verstanden. Diese Geschichte mit fast verhungert und es haben nur 8 überlebt haben sich Jack und Kate nur ausgedacht, damit Kate vor dem Gericht besser wegkommt. Kate hat ja Jack kurz nach dem Absturz auch niemals das Leben gerettet, also haben sie sich das andere auch nur ausgedacht. So denke ich mir das.
4.04 Eggtown 23.02.2008, 13:25Chrisz
^^ Ich glaube schon das die Geschichte die "Wahrheit" ist. Also die Story die sie alle erzählen müssen oder wollen. Ich denke sie werden dazu gezwungen. Im Season 3 Finale sagt JAck ja dann auch das er keinen Bock mehr hat zu lügen. Ich glaube das ein Teil noch auf der insel ist und deswegen müssen die oceanic 6 lügen weil dem Rest auf der Insel sonst was passiert oder bla bla keinen Plan. Erfahren wir sicher noch :-)
4.04 Eggtown 23.02.2008, 13:27Mr. Jacob
Ja genau. Ich sehe das genau wie Chrisz.

edit:

Hab das nicht ernst gemeint.
Hab in meinen ersten Post den Sarkasmus-Smiley vergessen. :ugly:

- Editiert von Mr. Jacob am 23.02.2008, 13:34 -
4.04 Eggtown 23.02.2008, 13:39K.C.
Zitat:
Original von Chrisz
^^ Ich glaube schon das die Geschichte die "Wahrheit" ist. Also die Story die sie alle erzählen müssen oder wollen. Ich denke sie werden dazu gezwungen. Im Season 3 Finale sagt JAck ja dann auch das er keinen Bock mehr hat zu lügen. Ich glaube das ein Teil noch auf der insel ist und deswegen müssen die oceanic 6 lügen weil dem Rest auf der Insel sonst was passiert oder bla bla keinen Plan. Erfahren wir sicher noch :-)


Naja sehe ich ja auch so, nur das es genau 8 Überlebende gab, ist ja ne Lüge (gab ja über 50).
4.04 Eggtown 23.02.2008, 13:51Sebomat
@ K.C.

Gabs nicht 48 Überlebende ?
4.04 Eggtown 23.02.2008, 13:55K.C.
@Sebomat: Du hast die Tailies vergessen ;)
4.04 Eggtown 23.02.2008, 13:57Sebomat
@ K.C.

Ähm....schäm....ich hab nix gesagt :D
4.04 Eggtown 23.02.2008, 14:09Nishi
Zitat:
Original von Chrisz
Naja Locke entwickelt sich eben weiter. Er kann ja nicht für immer der "Staffel 1 Mc Gyver" sein.
Locke ist einfach ein verdammter Bastard! Wenn er sich was in den Kopf gesetzt hat dann sind ihm alle anderen scheiß egal.
Ich fand die Folge wieder mal total geil :-)
Kate vor Gericht... der Hammer. Mich hat nur genervt das Kate wieder (mal eben) mit Sawyer ins Bett gegangen ist. Die soll sich mal entscheiden. Ich will endlich mal eine Sexszene mit ihr und Jack! Der muß doch schon den übelzten Samenstau haben :D :D
Das könnte auch der Grund für Lockes schlechte Laune sein. Der braucht einfach mal eine Frau :ugly:
Das Ende der Folge war auch wieder total genial. WTF Aaron??????????
Wie ich schon letzte Woche geschrieben habe : Für mich bis jetzt die beste Staffel! In jeder Folge gabs bis jetzt Antworten. Ich hoffe das es nächste Woche so weiter geht.

Lg Chris


Dazu zitier ich mal den "alten" Locke: "Who are we to tell anyone what they can or can't do".
Diese Veränderung seines Charakters passt doch vorne und hinten nicht!
4.04 Eggtown 23.02.2008, 14:12bornslippy
Locke saß aber auch mal früher im Rollstuhl und hat auch immer gesagt "Niemand schreibt mir vor, was ich tun/nicht tun kann!" . Menschen können sich ändern!? Er will um alles in der Welt nicht wieder zurück in den Rollstuhl, der einzige Weg ist es die Insel zu "beschützen".
4.04 Eggtown 23.02.2008, 14:18Nishi
Ja der Grund seiner Charakterveränderung ist halt, dass er sich als Beschützer der Insel sieht. Und der Grund, dass er den anderen vorschreibt, was sie zu tun haben ist der, dass er sich immernoch als Einzelgänger sieht, der die anderen lediglich auf seiner eigenen Reise ("I'm on my own journey now") duldet.
Dass er jetzt wesentlich radikaler vorgeht ist ja ok...aber dass viele seiner Eigenschaften von früher scheinbar garnicht mehr hat (Freundlichkeit, Gebildetheit) wirkt einfach konstruiert und das gefällt mir halt garnicht.
4.04 Eggtown 23.02.2008, 14:25K.C.
@Nishi: Aber er hat doch alle Bewohner der Baracken zum Abendessen eingeladen, also wenn das nicht freundlich ist, weiß ich auch nicht mehr :D Außerdem hat er ja auch nur so reagiert, weil Kate ihn verraten hat, da würde ich auch nicht seelenruhig sitzen bleiben.
4.04 Eggtown 23.02.2008, 14:27Killua
Also im Grunde stellen Jack, Sawyer und Locke die drei verschiedenen Führungssysteme dar:

Jack - "Live together, Die alone" - Der typische Zusammenhalt der gesamte Gruppe eben.

Sawyer - "Every Man for himself" - Jeder kämft für sich allein.

Locke - "Everybody can come. It's a free Island" - Jeder darf machen, was ihm beliebt, doch es soll der Gruppe nicht schaden.

Locke hat sich da schon ganz schön verändert. :spy: Sonst war er in jeder Staffel der Einzelgänger, der auf seiner eigenen Reise war (in Staffel 2 war er zwar abhängig von der Taste, doch er hielt an diesem System fest). Ich finde das schon extrem im Moment. Der hat sich ja von Grund auf geändert. Liegt wohl wirklich daran, dass er nicht weiß, was nun seine Aufgabe ist. Walt ist nicht da. Jacob auch nicht. Ben hat das schon richtig erkannt. Der gute Locke ist so verloren und verzweifelt, dass er absolut keine Ahnung hat, was er tun soll. Bin gespannt, was passiert, wenn das so weiter geht.
4.04 Eggtown 23.02.2008, 14:53Witchhunter
soso da ist aaron also bei kate .... das war aber auch di einzigste info und wie kate "freigekommen" ist .... und für wen die ben gegner arbeiten weiss man auch net ausser dsa miles geld für sein schweigen will .... aber die anderen 3 wissen doch auch das er noch lebt ?!
4.04 Eggtown 23.02.2008, 15:00pgdNorz
Wie bornslippy schon sagte, der Satz von Locke "Who are we to tell anyone what they can or can't do" ist aber nicht auf ein vollkommen demokratisches Weltbild zurückzuführen, sondern auf seine eigene Verbitterung. Also darauf, was er in seinem Leben durchmachen musste.

Sicher. Locke hat Charlie geholfen von seiner Heroinabhängigkeit runter zu kommen und ihm dabei trotzdem die Wahl gelassen. Auch hat er eine Wiege für Aaron gebaut. Allerdings waren das beides Dinge, die er getan hat, bevor er seinen persönlichen "Auftrag" von der Insel erhalten hat.
Aber hat er Charlies Krankheit auch wirklich als solche angesehen? Oder war es für Locke doch eher eine verabscheuungswürdige Schwäche von Charlie, die es zu beseitigen galt? Etwas, was einfach nicht in sein esoterisches Weltbild passte?

Keine Ahnung, an diesem Punkt alles nur Spekulation, denn wie schon gesagt: Schon in der restlichen ersten Staffel wurde Lockes Charakter sehr viel tiefer als nur der Überlebenskünstler zu sein, der jetzt plötzlich nicht mehr im Rollstuhl sitzt.
Dann muss mensch zurecht fragen, haben die Autoren der Serie einfach im ersten Viertel von Season 1 Mist gebaut? Haben sie dann gemerkt, dass so ein "Neo-Ghandi" einfach langweilig ist? Keine Ahnung, ich glaube nicht.
Ich bin eher der Meinung, Locke war zu Beginn der ersten Staffel in einer Art Selbstfindungsprozess. Erst als er das Hatch entdeckt hat, hatte er wieder eine "Aufgabe", welche allerdings schon in "Walkabout" angekündigt wurde.

@Killua
Ich glaube du missverstehst da einen Punkt: Locke war ja wirklich immer der Einzelgänger mit seiner eigenen Agenda, wie ich ja auch schon geschrieben habe. Aber du machst es dir imo mit den drei "Führungssystemen" zu einfach: Sicherlich, Jack steht am ehesten für eine Art kommunistische Herangehensweise (fast schon altruistisch) und Sawyer als vollkommenden Kapitalisten zu bezeichnen ist auch nicht falsch, aber ich denke Locke darf mensch nicht so einfach aufgrund von einer Handvoll von Zitaten in eine Schublade stecken.

Womit ich gerne noch eine Sache hinzufügenwürde: Locke war ja von Beginn an der Charakter, der von allen am meisten für den "Glauben" im Sinne von "Überzeugung ohne Beweis" stand. Mittlerweile wächst in mir die Überzeugung, dass wir anhand von Locke die Entwicklung eines Menschen vom Gläubigen zum fundamentalistischen Fanatiker nachvollziehen können sollen. Wir hören ja von offiziellen Vertretern von allen möglichen Religionen immer wieder, dass die Leute, die innerhalb ihres Glaubens zum Fundamentalismus neigen, die Religion nur falsch interpretierten und Dinge innerhalb des Glaubensgerüstes übersehen würden etc.
Gleiches Bildnis könnte mensch mittlerweile auch auf Locke übertragen: Ein Mann - schon vorher relativ esoterisch - entdeckt "seine" Religion "die Insel". Durch Frustration, Missinterpretation und auch durch Macht verfällt er dem Fundamentalismus. Das ließe sich jetz sicherlich noch ausbauen. Für eine Serie wäre das zwar wirklich eine schöne Charakterstudie, aber trotzdem wäre ich im Nachhinein davon enttäuscht, würden die Autoren doch so den widerstandsärmeren Weg der Aufteilung der Welt in "guten" und "schlechten" Glauben gehen und auf eine (und das Potential hätte die Serie auf jeden Fall) tiefer gehende Religionskritik verzichten.

NORZ!!!
4.04 Eggtown 23.02.2008, 15:08Witchhunter
findet claire eigentlich noch charlies ring ??? vermutlich nicht :(
4.04 Eggtown 23.02.2008, 15:14Mr. Jacob
Ich denke, John kommt sich selbst auch verloren vor.
Im Moment hat es den Anschein, dass sich alles gegen ihn wendet, obwohl er alles getan hat, was man von ihm verlangte. Ich meine, er hat sogar seinen Daddy töten lassen um mehr von der Insel zu erfahren und um zu Bens Gruppe zu gehören. Der geht mit ihm, mehr unfreiwillig, zu Jacob und dieser bittet ihn um Hilfe. Daraufhin wird er von Ben fast getötet und "Walt", in Form von Jacob?, fordert ihn auf, aufzustehen. Er hätte noch eine Aufgabe. "Walt" fordert ihn daraufhin vermutlich auf, mit allen Mitteln die Frachterleute aufzuhalten. Was er natürlich auch sofort tut (Naomi).

Er ist mehr oder weniger dafür verantwortlich, dass sich die Gruppe gespalten hat. Dann kommt noch hinzu, dass Jack ihn ohne mit der Wimper zu zucken getötet hätte, was John umgekehrt nicht getan hätte. Das dürfte in ihm auch eine Reaktion der Enttäuschung hervorgerufen haben. Und jetzt bekommt er kein Zeichen mehr oder irgendeinen Hinweis, wie es jetzt weitergehen soll. Das zeigt auch wieder mal, dass John schon immer von etwas oder jemanden abhängig war und immer sein wird. Er verlässt sich zu sehr auf andere und wird am Ende immer enttäuscht.
Er hat Angst, dass er wieder falsch gelegen (Hatch) hat und versucht alles um zu Beweisen, dass er Recht hat und wartet verzweifelt auf ein Zeichen.
Das ist der Versuch einer Erklärung, warum Locke jetzt so ist wie er ist.
Er war schon immer sehr empfänglich für Manipulationen. Um nicht zu sagen: Er ist naiv.

@pgdNorz

Du bringst es auf den Punkt. :y:

- Editiert von Mr. Jacob am 23.02.2008, 15:20 -
4.04 Eggtown 23.02.2008, 15:19klopfer0815
Folgende Überlegungen:

- Kate sagte zu Sawyer, dass sie genau wisse, dass sie nicht schwanger sei. Ich behaupte, Kate ist unfruchtbar, und das weiß sie. Daher ist sie sich auch so sicher
- Ich denke, Claire ist die Person im Sarg (FF in 3.23). Wie komme ich darauf?
1. Jack kommt als einziger zur Trauerfeier, da er ihr Stiefbruder ist. Daher geht im das auch so nah. Jack muss also im Laufe der Zeit noch erfahren, dass sie verwandt sind
2. Claire hat keine Familie. Ihre Mutter ist gestorben und ihre Tante gibt Claire die Schuld daran. Daher kommt niemand von der Familie zur Trauerfeier
3. Kate kommt auch nicht zur Trauerfeier von Claire. Kate ist nun die Mutter von Aaron und will nichts mehr mit Claire zu tun haben. Vielleicht gab es zwischen den beiden einen Zwischenfall. Oder es passierte etwas auf der Insel, dass zur Folge hatte, dass zum Schutze Aarons Kate sich als die Mutter ausgibt. Daher hat auch Kates Mutter "mein Enkel" gesagt, weil Diane denkt, Aaron ist Kates leiblicher Sohn. Mit einem Sohn hat auch Kate bessere Chancen auf Bewährung bzw. eine niedrigere Strafe
4. Hugo kam nicht, weil er in der Psychatrie steckt

Was meint ihr?

- Editiert von klopfer0815 am 23.02.2008, 15:21 -
4.04 Eggtown 23.02.2008, 15:24K.C.
@klopfer0815: Claire hinterlässt aber keinen Sohn im Teenageralter ;)
4.04 Eggtown 23.02.2008, 15:29klopfer0815
Teenageralter?
4.04 Eggtown 23.02.2008, 15:30Jumptheshark
Hab mir gestern die Folge angesehen und es hat sich bei mir noch mehr Enttäuschung breit gemacht als nach 4x03. What the fuck is going on?

Die Story mit Kate-Miles war ja wohl mehr als bemüht... peinlich. Die "Metalleier"? Um Gottes Willen!

Die FF waren okay, die Granate war ne nette Idee und das mit dem Heli ist... seltsam, aber ansonsten war die Folge zu langsam und vor allem langweilig. Ich bin eingeschlafen !!!!! Das ist mir noch nie passiert.

Und ich ahne böses wegen Aaron. Bisher hat man den Schnulz ja in Grenzen halten können. Aber nun...

Aber am meisten kotzt mich John an. Mein Lieblingscharakter verkommt. Ich hasse diese Phrase aber er verhält sich völlig "out of character". (und das gilt nicht nur für ihn, wenigstens sind Sawyer und Hurley noch "normal")

Mag sein Locke er seinen Weg verloren hat, aber warum muss er sich jetzt wie ein Vollidiot verhalten!? Lässt sich manipulieren und verhält sich wie ein eingeschnapptes Kind. Prima. Wirklich klasse ausgedacht. :headwall:

Und bei Claires "soll-ich-dich-schützen-Kate?"-Blick konnte ich mir das Lachen nicht verkneifen. :ugly:

Wenigstens hat man Dan mal kurz gesehen. Ein Punkt für die Folge. Und Kate sieht süß aus... zwei Punkte für die Folge.

Die letzten beiden Folgen sind für mich (leider) die schlechtesten der gesamten Serie, wobei die hier den Vogel abschießt.
4.04 Eggtown 23.02.2008, 15:33Witchhunter
erstens claire hat keinen sohn im TEENAGERalter und claire ist auch kein MANN !

so nix claire ..ausserdem würden die anderen oceanic 6 wohl auch zu claires beeridgung gehen ...

ausserdem isses eh schwachsinn weil wenn claire eine von den oceanic 6 wäre wohl kaum kate als mutter damals auftreten hätte können ....
4.04 Eggtown 23.02.2008, 15:34K.C.
Zitat:
Original von klopfer0815
Teenageralter?


Ja stand im Zeitungsartikel aus 2.23 ;)

@Jump: Da biste aber hart. Natürlich war das nicht gerade die beste Folge, aber die letzten beiden Folgen als die schlechtesten der ganzen Serie einzustufen, halte ich doch für ein wenig übertriben. Naja jeder hat ja seine Meinung :-)

Aber Staffel 4 geht mit unseren Meinungen bisher vollkommen auseinander, jede Folge hat seine Fürsprecher und Widersacher. Die Sfaffel scheint ja ganz schön zu polarisieren :D
4.04 Eggtown 23.02.2008, 15:44Sebomat
Ich glaube wir müssen uns erstmal alle an die Flash-Forwards gewöhnen......die Insel-Handlung tritt dabei einfach mehr in den Hintergrund. Das erinnert mich daran als die Serie anfing (jaja, lang ists her). Damals war ja auch die Inselhandlung noch nicht sooo der Burner, aber die Flashbacks haben immer voll reingehauen. (Was Locke saß im Rollstuhl ?? Was Jacks Vater ist tot, rennt aber auf der Insel rum ?? Was Hurley hat mit den selben Zahlen im Lotto gewonnen wie die auf der Luke stehen ?? etc.) Erst beschweren sich alle dass es keine Antworten gibt, und jetzt kriegen wir die duch die Flash Forwards....und wieder sind die Leute nicht zufrieden.....Also ich find Lost wird immer besser :-)
4.04 Eggtown 23.02.2008, 15:49Witchhunter
vielleicht ist es ja auch garnicht claires aaron .... o.O

vielleicht ist es jacks sohn ?! weil am ende reden sie ja und irendwas vonwegen er will ihn noch nciht sehn bla ka ... o.O

unfruchtbarkeit ist kein argument ... jin hat auch nur heisse luft verschossen und auf der insel gings wieder ^^

vielleicht hat kate ihren sohn falls es ihr eigener ist in gedenken an die zurückgelassene claire und ihren sohn benamst ?
4.04 Eggtown 23.02.2008, 15:49Killua
@pgdNorz: hm Ich finde nicht, dass ich das missverstanden habe. Ich könnte das auch noch weiter ausführen, wann Locke wie gezeigt hat, dass er jedem seinen Willen lassen würde, aber das würde nicht viel zur Sache tun. ^^ Ich hab mich einfach nur kurz gefasst. ^^
Die Veränderung ist jedenfalls so oder so sichtbar, ^^
4.04 Eggtown 23.02.2008, 15:50Jumptheshark
Ich finde es nicht übertrieben, denn ich habe lange darüber nachgedacht, aber mir sind keine Folgen in den Sinn gekommen die schlechter waren. :D

Kennst du eine ? :grrr:

@K.C. deiner letzten Zeile kann ich nur zustimmen

@Witchhunter: um mal deine Worte zu benutzen, es ist auch so "Schwachsinn" das sich Kate als Mutter von Aaron ausgibt... wenigstens wird Claire dadurch wohl nicht in FFs zu sehen sein. :rolleyes:
4.04 Eggtown 23.02.2008, 15:55K.C.
Zitat:
Original von Jumptheshark
Kennst du eine ? :grrr:


Ähm... ja, sogar vier.

1. Fremd im fremden Land
2. Feuer und Wasser
3. Der Auftrag
4. Die gläserne Ballerina

Aber wie schon gesagt, alles Geschmackssache.
4.04 Eggtown 23.02.2008, 15:56Sebomat
Ich fand auf jeden Fall die ersten Folgen der 3. Staffel (außer die allererste Ach-du-scheiße-das-Dorf-ist-ja-mitten-auf-der-Insel-Sequenz) nicht sooo wahnsinnig spannend. Aber ich rede hier natürlich von Enttäuschung auf sehr hohem Niveau :D
4.04 Eggtown 23.02.2008, 16:01Jumptheshark
@K.C. verdammt "die gläserne Ballerina" hatte ich vergessen :D

Mir gefiel der Mini-Arc der dritten Season, zumindest wenn man ihn am Stück ansieht ;-)
4.04 Eggtown 23.02.2008, 16:03Witchhunter
wieso ist es schwachsinn das kate sich als mutter von aaron ausgibt ....

wenn es aaron von claire ist und kate ihn mitgenommen hat wäre es ja doof. aaron hat keien verwandten und würde somit ins heim kommen ... suuuuuper
und wenn kate claire versprochen hat sich um ihn zu kümmern ist das so wohl das einfachste
4.04 Eggtown 23.02.2008, 16:06Nishi
Dass 404 eine der schlechtesten Folgen ist, da stimm ich zu. Aber 403 fand ich absolut genial. Versteh ich nicht, wie man die schlecht finden kann.
4.04 Eggtown 23.02.2008, 16:10Jumptheshark
Glaubst du nicht das jemand (durch die Anklage) versucht hätte herauszufinden ob es wirklich Kate´s Kind ist. Eine Mutter lässt sich ja immer besser verteidigen.

Als Staatsanwalt hätte ich diesen Test (mit richerlicher Genehmigung :grrr: ) angewiesen.

Und da Kates Mutti ihren Enkel sehen möchte, gehe ich mal davon aus das Kate gesagt hat Aaron sei ihr Kind.
4.04 Eggtown 23.02.2008, 16:12Witchhunter
was sollte für ein zweifel bestehen das es nciht ihr kind ist o.O

klar sagt kate das ... aber wer weiss was kate für gründe hat ihren "sohn" vor ihrer mutter fernzuhalten ...
4.04 Eggtown 23.02.2008, 16:13Killua
Oho, was ihr alles für Folgen schlecht findet. :O ^^''

Bin ich nur froh, dass es mir nicht so geht. ^^

Btw jetzt nach dem dritten Mal sehen, find ich die Folge noch besser. Das ist wirklich endlich mal wieder Lost Old-school. Wir haben eine feste Handlung, die am Anfang der Folge beginnt und am Ende abgeschlossen wird. Zwischendrinn erhalten wir Antworten und es bauen sich neue Fragen auf. In der Nebenstory wird bereits die nächste Folge aufgebaut (nein, kein Spoiler...ich finde es nur logisch, dass der Heli nächste Woche dran ist). Die FF's sind auch nicht schlecht und passen endlich auch mal wieder sinnvoll ins Bild. Ich hatte schon Angst, dass die FF's so schlecht Paralellen zum Inselgschehen und der Charas aufbauen können, doch jetzt ist das einfach mal wieder toll gelungen. ^^ Allein der FF erklärt mir, warum Kate auf der Insel macht, was sie macht und macht die Story so für mich völlig verständlich.

An sich ist diese Folge endlich mal wieder eine mit dem normalen Losttempo. So kanns meinetwegen auch weitergehen. :y: Endlich sind auch mal alle Losties an einem Fleck und rennen nicht mehr wie wild auf der Insel hin und her, sodass es einem schwer fällt, den Überblick zu behalten.

Die negative Reaktion einiger User hier verbinde ich persönlich damit, dass das Tempo gedrosselt wurde. Wir waren ziemlich verwöhnt davon, dass es auf einmal so schnell voranging, seit dem letzten Finale, dass wir den Standard von Lost einfach unterbewusst erhöht haben. Es kann aber nicht jede Folge wie 4.02. oder 3.20. sein. Nicht nur bei Lost braucht man einen gewissen Spannungsbogen, der sich abwechselnd aufbaut und abschwächt. Und ich bin sicher, dass es nun auch wieder nach oben gehen wird. Das soll jedoch nicht den Wert dieser Folge mindern. Ich fand auch 3.21. sehr gut und die war diesen Folge vom Tempo noch recht ähnlich. Auch 3.17. ist vergleichbar. Man würde 3.17. doch auch nur wegen Desmonds Visionen und 3.21. wegen Charlies emotionalem Abschied 4.04. vorziehen. Sowas kann es aber auch nicht immer geben.

4.04. ist ein gut gelungenes Puzzleteil, dass an dieser Steelle der Season genau richtig passt, denn nun haben wir endlich wieder geregelte Handlungsstränge (Team-Locke, Team-Jack, Helicopter) und ein normales Tempo, das die Autoren nach belieben zuweilen anheben können.

Ich bleibe also bei 8 von 10 und finde die Folge gut. :y:
4.04 Eggtown 23.02.2008, 16:24Jumptheshark
@Witchhunter: Ich verstehe deinen Post nicht, aber ich habe das Gefühl du hast meinen auch nicht verstanden :grrr:

jeder Staatsanwalt wird versuchen einen Mörder in den Knast zu bringen, dafür wird er alles daran setzen seine Verteidigung zu vernichten.

Ein Kind ist eine Verteidigung. Da WIRD man nachforschen! Wie gesagt, ich würde es zumindest.

Was das jetzt mit Kate´s Gründen zu tun hat, erschließt sich mir nicht.
4.04 Eggtown 23.02.2008, 16:28maryohhh
Vielleicht weiß Kate ja auch dass ein Kind eine "Verteidigung" ist und nimmt deshalb Claire Aaron weg? ^^
4.04 Eggtown 23.02.2008, 16:31Jumptheshark
hehe... unwahrscheinlich, aber schön böse... :D

Claire wird aber denke ich den Löffel abgeben. Später auf dem Frachter! Außer Dessie hat sich geirrt.
4.04 Eggtown 23.02.2008, 16:31Witchhunter
so ein unsinn ... ich habe jetzt kinter wo keienrlei zweifel besteht dsa es meien sind für die asussenwelt ... ich bringe einen um und plötzlich macht das kind einen vaterschaftstest ... sorry aber ich glaube nicht das das gängige praxis ist ....da müssten schon begründete zweifel vorher bestehn damit sowas passiert ..aber egal ^^
4.04 Eggtown 23.02.2008, 16:31Jack23
@Killua
Nochmal sehr schön beschrieben ;)

Also nachdem ich die Folge gestern noch ein zweites Mal gesehen habe, fand ich sie auch sogar noch besser.
Meine Wertung ist 9 von 10 :y: 8-)
4.04 Eggtown 23.02.2008, 16:35Jumptheshark
@Witchhunter: begründete Zweifel???? Hallo ??? - MÖRDERIN - ABSTURZ - INSELLEBEN - :ugly:
4.04 Eggtown 23.02.2008, 16:38Witchhunter
ist ein mord ein begründeter zweifel das es sein kind ist ?? verzeihung NEIN !

wenn ich n kind entführe ist es vieleicht ein grudn anzunehmen dsa das "eigene" uch entführt ist aber so ....
4.04 Eggtown 23.02.2008, 16:41Chrisz
Kate würde doch niemals ein Kind entführen!
Bin mir sicher das es sich noch alles aufklärt. Ich denke auch das sie Aaron hat weil Claire entweder tot ist oder noch auf der Insel ist.
4.04 Eggtown 23.02.2008, 16:45Jumptheshark
Sag mal wovon reden wir jetzt eigentlich?

Claire stirbt, oder bleibt auf der Insel -> Kate nimmt das Kind an und zieht es auf -> die Anklage erfolgt -> man ÜBERPRÜFT ob es IHR Kind ist, da sie ja alles behaupten kann!!! Sie ist eine MÖRDERIN ! In den USA ! Gibt genug die so ihre Verteidigung vor Gericht aufbauen!!!
4.04 Eggtown 23.02.2008, 16:46Witchhunter
jaja was auch immer ... glaub du das mal ^^
4.04 Eggtown 23.02.2008, 16:48Jumptheshark
Ich wollte auf etwas anderes hinaus. Macht aber nix :D
4.04 Eggtown 23.02.2008, 17:04Mr. Lost
wow sag ich nur!!!!
und die szene, in der locke miles eine granate in den mund steckt ist ja wohl voll spannend... "er soll seinen mund halten" :grrr: lol
und das kate den sohn von claire im FF bei sich hat ist auch mysterious!!! naja mal sehen wie "The constant" wird
lg's
Mr. Lost
4.04 Eggtown 23.02.2008, 17:11Witchhunter
mal ne andere sache da es immer unwahrscheinlicher wird das claire zu den geretteten gehört ... vielleicht hat desmond mit seiner vision gelogen ?! vielleichjt hast er was anderes gesehn und zwar das er wenn dieses ereignis mit charlie eintritt nun sein Penny ganz sicher wieder sehen wird ??? ... wäre zwar hart aber nunja .... er hätte charlies tot nun nicht für ewig verhindern können .... aber seine anderen visionen haben sich ja imme rbewahrheitet oder ?
4.04 Eggtown 23.02.2008, 17:14ptksrr
kann mich Killua nur anschließen...

gabs jetzt eigentlich eine Vermutung warum Jack von 8 Leuten spricht die den Absturz überlebt haben?
4.04 Eggtown 23.02.2008, 17:19Witchhunter
den absturz überlebt .... war nur die rede vom absturz kann ja sein das spöter leute an verletzungen nahrungsmanbgel noch draufgegangen sind.... die geschichte sollte j auch realistisch sein ....

ich frage mich nur wie die medien der bevölkerung erklärt woher das zweite oceanic 815 auf dem meeresgrund herkommt o.O es lief ja in den nachrichten und in jacks story sind sie auf einer insel runtergekommen...das passst ja nicht wirklich
4.04 Eggtown 23.02.2008, 17:24Killua
Das spricht doch für zwei große Mächte. ^^

Die einen sind diejenigen, die das Wrack in Bali versenkt haben, um "Die Insel" geheim zu halten. (Ich ziehe da die Verbindung zu Abbadon und womöglich Widmore)

Und die anderen sind unsere Losties und die, die sich die Lügengeschichte ausgedacht haben, die jack erzählt. (Hätte ich ja eigentlich auf deren "Retter" getippt. Aber das müsste ja an sich der Freighter sein :spy:)
4.04 Eggtown 23.02.2008, 17:32Witchhunter
also um die insel geheim zu halten ein zweites flugzeug irgendwo zu versenken würde für BEN's leute sprechen !!! denn er will ja die insel geheim halten ... udn anscheinend hat er ja auch gute conenctions zu irgendwem und arbeitet für irgendwen mit kohle da miles ihm ja die kohle aus der tasche ziehen will ^^ und warum gerade 3.2 mille ?^^

abbadon und seine schergen wissen ja anscheinend das di elosties auf der insel sind also sind di enicht auf die fake flugzeug storie reingefallen .... ^^

aber das ganze ändert ja nichts daran das das irgendwie der bevölkerung erklärt werden muss das auf einmal 2 flugzeuge existieren ?!?!? oder achje amerikaner isnd ja von natur aus dämlich die raffen das eh nicht ^^
4.04 Eggtown 23.02.2008, 17:37Killua
Aber Abbadons "There were no survivors" fand ich schon ziemlich eindeutig. Der Kerl wusste und weiß genau, dass es welche gibt. Und dennoch verschweigt er dies offiziell. Deshalb halte ich es für möglich, dass er etwas mit den Fake-Wrack zu tun hat. ^^ Und viele verbinden Abbadon ja auch mit Dharma (ich persönlich hab mcih da noch nicht entschieden) und dann wäre auch verständlich, dass die Dharmaleute keine anderen auf ihrer Insel haben wollen.

Da passt auch die Bezeichnung Bad Guys rein ^^

Ich glaube, der Freighter ist ziemlich aggro drauf. Außerdem bezweifle ich, dass der Freighter nur eine Gruppierung auf sich trägt. ^^ Da sind sicherlich mehrere Gruppen beteiligt und damit mein ich nicht nur Bens Spion. ;)
4.04 Eggtown 23.02.2008, 17:44Witchhunter
vielleicht gibts dharma garnichtmehr und die versorgugnsgüter stammen alle saus einem zeitloch in die 70er .... oder warum haben die da immer noch Apollo schokoriegel und kein twix ? deswegen hat man vielleicht auch kein flugzeig oder ähnlcihes gesehen was das fresspaket abgeworfen hat ?!

glaube nicht das abbadon was mit dharma am hut hat. denn dharma wüsste die position der insel.

und der hubschrauber ist auch noch nicht angekommen weil er auch in zeitloch geflogen ist in die zukunft ... nur n paar tage irgendwann kommen die beim frachter raus .. muss ja weil sayid ja auch gerettet wird ^^
4.04 Eggtown 23.02.2008, 17:49Killua
Die "Zeitloch"-Idee fände ich nicht optimal. Da würde mir selbst der extreme Unterschied der relativen zeitsysteme besser gefallen. ^^ Aber naja. Da heißt es wohl abwarten. ^^
4.04 Eggtown 23.02.2008, 17:55Witchhunter
wie auch immer gerade gefunden auf lostpedia ...

die lostmacher haben wohl mal ne zeitlang Apollo riegel produziert und die auch als fanartikel verkauft ... ^^

jetz hat kate mal einen in der serie gegessen und di elostpedianer haben wohl auf dem riegel das verfallsdatum gesehn

"Consume By" date of October 23, 2004.

entweder ist das ein "fehler" der serie weil eigenltich keins chwein auf das datum zoomt ^^ oder absicht .. das würde heissen es gibt kein zeitloch in die 70er *gggg* und die riegel würden in 70er optik immer noch für dharma produziert werden ... ^^

abe rich denke eher sie haben einfach sonen fanartikel riegel für die requisite benutzt ^^
4.04 Eggtown 23.02.2008, 18:04Stellar
Hallo,
ich bin auch ein Lost-Fan und habe mich mal registriert um ein bischen mitzuspekulieren.

Über Kate und Aaron habe ich auch so eine Theorie:

Die Mutter von Kate möchte ihren Enkel sehen. Wenn Aaron nur Kates "Pflegekind" wäre,
hätte die Mutter sicher kein Interesse an ihm, nur Blutsverwandschaft zählt :D

Woher soll Kates Mutter wissen, ob es das leiblich Kind ist oder nicht?
Nun, die Losties stehen nach ihrer Rettung total im Focus der Öffentlichkeit.
Ich nehme mal an, wenn Kate einen dicken Bauch bekommen hätte und ein Kind zur Welt
gebracht hätte, wüsste das jeder - auch ihre Mutter.
Sicher wird auch jeder Wissen, dass an Bord des Oceanic-Fluges eine schwangere Frau
war. Und wenn dann plöztlich unter den Geretteten eine Frau mit einem Baby auftaucht,
wird man sich sicher denken können, das es das Kind der Schwangeren ist.

Und diese Theorien, dass Kate das Kind einfach "genommen" haben könnte:
da denke ich auch, dass die überlebenden Losties so von Presse belagert werden,
dass es schon zu Fragen käme, wenn Kate plötzlich ein Kind hätte.
4.04 Eggtown 23.02.2008, 18:08Witchhunter
sie hats halt auf der insel bekommen meien güte habt doch mal bscihen fantasie ^^
4.04 Eggtown 23.02.2008, 18:10Escocia
Zitat:
Original von Witchhunter
mal ne andere sache da es immer unwahrscheinlicher wird das claire zu den geretteten gehört ... vielleicht hat desmond mit seiner vision gelogen ?! vielleichjt hast er was anderes gesehn und zwar das er wenn dieses ereignis mit charlie eintritt nun sein Penny ganz sicher wieder sehen wird ??? ... wäre zwar hart aber nunja .... er hätte charlies tot nun nicht für ewig verhindern können .... aber seine anderen visionen haben sich ja imme rbewahrheitet oder ?


Irgendwie finde ich diese Theorie interessant... Mal sehen was dabei noch rauskommt...
4.04 Eggtown 23.02.2008, 18:13Witchhunter
durch das ereignis kam ja auch der kontakt am monitor mit penny zustande und sie erfuhr das desmond auf irgend ner insel sei ..vielleicht klinkt sie sich auch in die suche ein .... wer weiss ....
4.04 Eggtown 23.02.2008, 18:15Stellar
Zitat:
Original von Witchhunter
sie hats halt auf der insel bekommen meien güte habt doch mal bscihen fantasie ^^


Dann hat sie es halt auf der Insel bekommen, aber dann wäre unter den
Rückkehrern eine Frau mit Kind gewesen - Kate. Das hätte in der Presse gestanden
und Kates Mutter hätte es erfahren, und will jetzt ihren LEIBLICHEN Enkel sehen.
4.04 Eggtown 23.02.2008, 18:18Witchhunter
natürlich weiss sie es .... und sie sagt doch das sie gerne ihren enkel sehen würde weil sie am abnippeln ist ??! verstehe das problem nicht ....
4.04 Eggtown 23.02.2008, 18:29Stellar
Zitat:
Original von Witchhunter
natürlich weiss sie es .... und sie sagt doch das sie gerne ihren enkel sehen würde weil sie am abnippeln ist ??! verstehe das problem nicht ....


Habe ich so konfus geschrieben? #-)

Also:
Was interessiert es mich, wenn meine Tochter irgendein Blag von einer anderen Tussi anschleppt
und grosszieht? Das ist dann nicht mein Enkel, warum sollte ich den sehen wollen, wo ich mit meiner
Tochter eh nicht so gut kann und sie gerade mit meiner Aussage vor Gericht für Jahre ins Kitchen bringe.

Wenn es aber mein leiblicher Enkel ist, dann .... ja dann wird man schonmal sentimental und lässt
vielleicht auch die Aussage vor Gericht sein.

Und woher soll Kates Mutter wissen, ob es ihr leiblich Enkel ist?
Weil die Presse sich auf die geretteten Losties stürzt und über sie berichtet.
Das wird ja auch im Gericht gesagt: Kate hat ein Gesicht, das überall in Amerika bekannt ist.
Und da wird sicher berichtet worden sein, dass eine Frau (Kate) entweder mit eigenem Kind,
mit fremden Kind oder mit dickem Bauch von der Insel kommt.
Wenn Kate mit fremdem Kind (Aaron von Claire) von der Insel kommt,
hat man als Mutter da wohl kaum interesse dran, siehe oben.

Also ist meine Theorie, Aaron ist das Kind von Kate und sie hat es
in Gedenken an Claire so genannt.
4.04 Eggtown 23.02.2008, 18:32Killua
Ich glaube eher, dass dsa der echte Aaron ist und Kate ihn für ihren Sohn ausgibt. :spy: und ich nehme an, die meisten werden dieser Meinung sein...

Fänd ich blöd, wenn den Autoren als Gedenkname nix besseres als "Aaron" einfallen würde. :ugly:
4.04 Eggtown 23.02.2008, 18:38Witchhunter
wäre aber n verwirrugnstrick der autoren .. :)

und wenn sie es schonimemr für ihr kidn ausgegeben hat weiss die mutter es auch nciht besser zuman sie null kontakt hat
4.04 Eggtown 23.02.2008, 18:41Jack23
@Stellar

Ich denke da machst du dir zu viele Gedanken drüber. Das ist mit ganz großer Sicherheit Claires Kind.
Kate hate Aaron für ihren Sohn ausgegeben und wie es dazu kam werden wir sicher noch erfahren.
4.04 Eggtown 23.02.2008, 18:47pgdNorz
:D Finde es grad nur irgendwie drollig, was für ein Trara hier über die einfachsten Sachverhalte gemacht wird. Leute: Nicht alles in dieser Serie ist nur über fünf Ecken mit ner weltweiten Dharma-Verschwörung zu erklären, wobei mensch für das Verständnis noch ein Physik-Diplom und ein abgeschlossenes Staatsexamen in Jura mit anschließender Spezialisierung auf Steuerrecht benötigt...

Kates "Sohn" ist Aaron von der Insel. Niemand kommt auf die Idee, einen DNA-Beweis dafür anzufordern, um festzustellen, ob es auch wirklich ihr Kind wäre, nicht mal Hollywood (oder gibt's da nen richtig schlechten Film, den mir jemand für nen B-Movie Abend empfehlen könnte?). Für mich ist Kate jemand, die "ihr" Kind nicht so in die Öffentlichkeit stellen will, eine "Mutter" eben. Und Jacks Geschichte über 8 Überlebende? So what! Entweder bei der Rettung werden versehentliche irgendwelche Beweise für zwei weitere Überlebende gefunden, oder es sollte einfach nur ne etwas realistischere Lügenstory werden. Ansonsten empfinde ich sämtliche Überlegungen in diese Richtung als vollkommen überflüssig und bloße Zeitverschwendung.

NORZ!!!
4.04 Eggtown 23.02.2008, 18:51ruegi88
Zitat:
Original von K.C.
Zitat:
Original von Jumptheshark
Kennst du eine ? :grrr:


Ähm... ja, sogar vier.

1. Fremd im fremden Land
2. Feuer und Wasser
3. Der Auftrag
4. Die gläserne Ballerina

Aber wie schon gesagt, alles Geschmackssache.


Da stimme ich glatt zu und füge noch hinzu "Allein" als Kate und Juliet mit Handschellen durch den Wald rennen. Aber gerade die ersten Folgen der dritten Staffel waren recht zäh... Ich glaube das Problem was die meisten mit der aktuellen Folge haben, ist die Tatsache, das in den Folgen 4.02 und 4.03 ein ziemlich rasantes Tempo vorgelegt wurde, woran jetzt jede weitere Folge gemessen wird. Wie schon gesagt, 4.04 war im Gesamtpuzzle keine unwichtige!!! Folge... ;)
4.04 Eggtown 23.02.2008, 18:52Jack23
@Norz

Schön das mal so auf den Punkt gebracht zu lesen. Manchmal wird hier wirklich aus jeder Kleinigkeit ein Mysterium gemacht :ugly:
4.04 Eggtown 23.02.2008, 18:55Stellar
Hm, ich habe hier im Forum so einiges gelesen und da machen sich einge
ganz schön Gedanken, auch um einfache Sachverhalte.
Da wird sogar auf Verfallsdaten von Müsliriegeln geachtet, die einer auf der Insel isst :O

Da habe ich auch einfach mal meine Gedankengänge aufgeschrieben,
das machen doch alle hier, egal, wie abstrus oder abwegig es sein könnte.

Naja, wir werden es erfahren, wie Aaron zu Kate kam. Irgendwann :-)
4.04 Eggtown 23.02.2008, 18:59Jack23
@Stellar

Nichts für ungut. Aber ich denke einfach das die Sache mit Aaron ziemlich eindeutig ist und eigentlich keinen Raum für große Spekulationen bieten sollte. Aber du hast Recht, es gibt auch noch weitaus kuriosere Sachen über die diskutiert wird.



- Editiert von Jack23 am 23.02.2008, 19:00 -

- Editiert von Jack23 am 23.02.2008, 19:01 -
4.04 Eggtown 23.02.2008, 20:40pgdNorz
Ups, sorry @Stellar
Damit warst ganz gewiss nicht du allein gemeint! Wie Jack23 sagte, es gibt noch ganz andere Themen hier und auf anderen Boards...

NORZ!!!
4.04 Eggtown 23.02.2008, 21:38Rowe
Also nach diesem Ende lief es mir kalt den Rücken runter...
Damit is wohl ziemlich sicher das Claire sterben wird..oder Kate hat Aaron entführt, aber das glaub ich nit.
Die Frage ist jetzt nur wie Aaron von der Insel gekommen ist. Denn ich glaube nicht das er einer der Oceanic 6 ist. Vlt. hat das was mit Ben zutun der ja scheinbar immernoch Einfluss auf die Insel hat... er könnte ihn geholt haben.
Ganz simpel wäre wenn Kate ihren Sohn einfach auch Aaron gebnant hätte :ugly: ..naja dann wäre er wohl noch nit so alt.
Achja fast vergessen... Locke wir mir immer unheimlicher - ich sag nur Handgranate :(

- Editiert von Rowe am 23.02.2008, 21:40 -
4.04 Eggtown 23.02.2008, 22:03M_C
Zitat:
Original von Rowe

Achja fast vergessen... Locke wir mir immer unheimlicher - ich sag nur Handgranate :(


Das fand ich ne hammer Aktion...was geht in Locke vor? Ich glaube er ist ziemlich angepisst weil er nicht weiterweiß. Hoffe er bekommt in den nächsten Folgen mal nen Denkanstoß, z.B. von Jacob (?)
4.04 Eggtown 23.02.2008, 22:07Redux
Ich weis nich obs hier schon angesprochen wurde, aber Claire kann Kate doch auch das Baby anvertraut haben, wieso auch immer. Gerade nach dem Gespräch an der Wäscheleine. Für mich ist das die logischste Lösung. Ich glaube nicht das Claire tot ist oder Kate das Baby entführt. Das würde sie so oder so niemals machen.

Das würde auch erklären, wieso Kate mit dem Baby so umgeht. Für Claire. Damit es in der Freiheit aufwächst, zusammen mit einer Mutter.

- Editiert von Redux am 23.02.2008, 22:09 -
4.04 Eggtown 24.02.2008, 00:16Kirsche
ja... aber eins würds nich erklären: aaron nennt kate mom.. hätte kate sich mit claire friedlich geeinigt, hätte sicher keiner gewollt, dass er sie so nennt...
es erscheint schon als hätte kate sich das kind ob aus nem schicksalschlag heraus oder nicht "unter den nagel gerissen", soll heißen zu ihrem eigenen erklärt....
4.04 Eggtown 24.02.2008, 00:44K.C.
@Kirsche: Aber ist doch logisch das Aaron zu Kate Mom sagt. Glaube kaum das Aaron sich an die Zeit erinnern kann, wo er auf der Insel war. Und das erste was er wahrgenommen hat, war eben Kate. Darum erscheint es für mich auch logisch das Aaron sie so nennt.
4.04 Eggtown 24.02.2008, 01:07Phear
Heyho,

noch ne Idee:

Claire muss nicht unbedingt tot sein. Vielleicht bleibt Sie ja auf der Insel und gibt Kate das Kind mit, warum auch immer!?

Grüße,
Phear

edit: Kurz ne Frage, haben die Autoren eigentlich gesagt, dass mit der aller aller letzten Folge alle Fragen geklärt sind?

- Editiert von Phear am 24.02.2008, 01:08 -
4.04 Eggtown 24.02.2008, 09:22Rowe
Zitat:
Original von Phear


Claire muss nicht unbedingt tot sein. Vielleicht bleibt Sie ja auf der Insel und gibt Kate das Kind mit, warum auch immer!?


- Editiert von Phear am 24.02.2008, 01:08 -


Hab ich auch schon überlegt. Vlt. darf/kann Claire die Insel nicht verlassen und hat Kate ihr Kind anvertraut, damit es nicht auf der Insel aufwachsen braucht...

Achja zur Bewertung der Folge: 9/10 Punkte, die Folge war , finde ich, die bisher beste der 4.Season

- Editiert von Rowe am 24.02.2008, 09:25 -
4.04 Eggtown 24.02.2008, 11:27elalite
Die Folge hat auch bei mir gut abgeschnitten. Aber das mit den FFW gefällt mir immer noch nicht, da noch mehr Fragen aufgeworfen werden, als wir ohnehin schon haben. Frage: Weiss Jack, daß Kate Aaron dabei hat? Ich hatte nicht den Eindruck. Oder habe ich nur etwas falsch interpretiert?
4.04 Eggtown 24.02.2008, 11:34Killua
Also ich denke schon, dass er das weiß. Außer Jack glaubt, es wäre Sawyers Kind. Das bezweifle ich aber.
4.04 Eggtown 24.02.2008, 11:41elalite
Tja, eindeutig war es aber nicht. Nehmen wir mal an er weiß es nicht, dann müßten die Leute die Insel ja zu unterschiedlichen Zeiten verlassen haben. Aber, wenn er es weiß, warum will er Aaron dann nicht besuchen? Unklare Situation (?)
4.04 Eggtown 24.02.2008, 11:47Bastard
Zitat:
Original von Rowe

Hab ich auch schon überlegt. Vlt. darf/kann Claire die Insel nicht verlassen und hat Kate ihr Kind anvertraut, damit es nicht auf der Insel aufwachsen braucht...


Hmmm, ich weiß nicht so recht. Mir fällt in Bezug auf Claire und Aaron wieder dieser Wahrsager von Staffel 1 ein, der ja sagte Aaron müsse unbedingt bei Claire aufwachsen.
Insofern steckt hinter Aaron selbst auch ein Geheimnis, das noch gelüftet werden müsste. Mal abwarten, ob noch darauf Bezug genommen wird.
4.04 Eggtown 24.02.2008, 11:56Killua
@elalite: Na vll weil Aaron sein Neffe ist ;)
4.04 Eggtown 24.02.2008, 12:30Phear
Am Ende von Season 3, beim FF, wo Jack zu Kate sagt, dass er die ganez ziet mit dme flugzeug fliegt und hofft nochmal abzustürzen... da sagt Kate doch irgendwann, dass Sie "weg" muss, sonst wird "er" sauer. Man hatte ja spekuliert, dass es Sawyer war. Aber vielleicht liegtd er FF ne ganze Ecke weiter "vorne" und "er" ist Aaron?
4.04 Eggtown 24.02.2008, 12:40JohnLost
ja richtig, ne zeitliche Einordnung der FF wär mal ganz nützlich.
Also der aus 3.22/3.23 war im April 2007 richti?
Der Absturz am 22.09.04 und auf der Insel ist gerade Dezember 2004 (ist nich soagr weihnachten?) da liegt ja schon ne ordentliche zeit zwischen und wann die Oceanic 6 und Ben und vielleicht noch mehr (z.B. Dessi, Alex, Karl...wären möglich) von der Insel gekommen/gerettet worden sind weiss man ja noch nicht. Kann man sonst noch irgendeinen FF zeitlich einordnen ausser dass 4.01(Hurley) und 4.04(Kate) vor 3.23(Jack) waren?! Über Sayids kann ich garnichts sagen. Es sei denn Ben ist wirklich im Sarg (was ich mich genau so gut vorstellen wie nicht vorstellen kann^^) dann ist Sayids FF auch vor Jacks. Aber wie genau... weiss jemand mehr?^^
4.04 Eggtown 24.02.2008, 12:59K.C.
Zitat:
Original von Killua
@elalite: Na vll weil Aaron sein Neffe ist ;)


Ich bin mir immer noch nicht so sicher, das Jack überhaupt weiß das Claire seine Halbschwester ist. OK, Ben könnte es ihm gesagt haben, aber sicher ist das auch nicht.

@JohnLost: Also ich würde das so einordnen:

FF Kate
FF Hurley
FF Jack

FF Sayid kann man wirklich nicht so genau einordnen.
4.04 Eggtown 24.02.2008, 14:22Ehklar
Nice, nice , nice...

- Der Frachter weiss nix über den Helicopter (oder tut nur so ?!?)

- Kate is schon ein Miststück, benutzt mal wieder den armen Sawyer :grrr: ; doch warum will sie von miles wissen, was die freighterCrew über sie weiß? Vllt hofft sie, daß sie öffentlich für tot eklärt wurde?

- Locke´s Handgranaten Aktion fand ich hammergeil :ugly:

- Anfangs dachte ich, Ghostbuster Miles wollte Kontakt zu Jacob; dass er 3,2(is ehklar ;) ) Mios von Ben für sein Schweigen über ihn erpresst, is noch net so ganz klar, warum/ wofür...

- Jack´s Aussage über die (nur) 8 Überlebenden nach dem Crash deutet an, daß eine GRuppe der Lostis u.a. auf der INsel zurückgeblieben ist und ungestört bleiben wollen

-Claire schaffts nicht und stirbt in (wohl) recht dramatischer Weise und überantwortet Aaron an Kate; irgendwie fühlt sich Jack schuldig an ihrem Tod - aus welchen Gründen auch immer...
Aaron wirkte schon recht alt am Ende der Folge...auf wie alt könnt man ihn schätzen?

Meine anfänglichen Spekulationen nach Jacks erstem FF, wird Kate wohl eher zu Aaron müssen (als wie zu Sawyer), als sie sich von ihm verabschiedet...insofern kann der obigen Auflistung der FFs wohl dieser genannte FF von Jack am Ende der 3.Staffel vornangesetzt werden...
4.04 Eggtown 24.02.2008, 14:31Room23
Jetzt mal ehrlich Leute,das macht doch keinen Sinn ,ind er 3 Staffelw usstenw ri seit Folge 8t das Charlie wahrscheinlich sterben wird.Und jetzt soll das ganze schon wieder losgehen da wir sehen das Aaron nicht bei Claire ist?!Ich denke nicht das die Autoren das ein 2tes mal so machen,da überlebts ie wohl eher und es stirbt eine andere Person,ansonsten fände ich es echt schwach das wir schon wieder wissen das die Person stirbt.
4.04 Eggtown 24.02.2008, 14:34Killua
@KC: das würde ich auch so einordnen ^.-
bei Sayid tendiere ich momentan noch dazu, dass das VOR 3.23. war ... aber abwarten

Ich habe bei lostpedia übrigens die Bestätigung gefunden, dass zumindest Kates FF VOR Jacks FF stattfindet (auch wenns zumindest für mich ehklar war) ^^ Da steht, dass der FF von Kate Ende 2006 bis Anfang 2007 stattfindet. Also relativ kurz vor Jacks FF (April 2007). Dann wird Hurleys FF auch so um die Drehe von Kates FF stattfinden und Jack lässt sich bis zum April dann seinen Bart stehen.

Sayid hat ja noch keine Parallelen zu den anderen ... daher schwer zu sagen...
4.04 Eggtown 24.02.2008, 15:12JohnLost
hmm, da fällt mir auch ne frage wieder ein...
Warum gerade $3.2 Million ?!
Ben: "Why not 3.3 or 3.4?"
das wär auch meine frage^^
Ich hab echt nich den Ansatz einer Theorie
4.04 Eggtown 24.02.2008, 15:38Mr. Jacob
Wahrscheinlich wegen der Steuer. :ugly: (!) :rolleyes: ;)
4.04 Eggtown 24.02.2008, 15:44JohnLost
ja das macht natürlich sinn... und ich bin hier die ganze zeit am überlegen :D
ich mein 2.3 Mios wärn ja okay, das is ja ne Lostzahl :P
aber das war ihm wohl zu wenig
4.04 Eggtown 24.02.2008, 16:03serj
hat eigtl. schon jemand was bez. des Episodentitels rausgefunden? wieso Eggtown? "Ei-Stadt"?? nur wegen Bens Frühstück am Anfang? oder gibt's da nen tieferen Sinn?

wär nett, wenn ihr mir auf die Sprünge helfen könntet...
4.04 Eggtown 24.02.2008, 16:16Killua
@serj: Da guckst du am besten mal bei lostpedia vorbei ^.- Da hab ich mir das auch durchgelsen. Habs nur leider schon wieder vergessen. ^^''

Hat iwas mit alten Händlern zu tun. Eier gabs in Massen und die lassen sich also schlecht tauschen. Und wenn dir ein Händler sagt, dass du net in die und die Stadt gehen sollst, weils da nur Eier gibt, dann bist du iwie in einer Catch-22 Situation.

Entweder du gehst davon aus, dass er ja ein Konkurrent ist und dich verarschen will. Oder die Stadt hat wirklich nur Eier zu bieten. So oder so bist du gearscht, wenn du zu der Stadt gehst. ^^


So iwie in der Art ^.-
4.04 Eggtown 24.02.2008, 17:10Bert
Zitat:
Original von Bastard
Zitat:
Original von Rowe

Hab ich auch schon überlegt. Vlt. darf/kann Claire die Insel nicht verlassen und hat Kate ihr Kind anvertraut, damit es nicht auf der Insel aufwachsen braucht...


Hmmm, ich weiß nicht so recht. Mir fällt in Bezug auf Claire und Aaron wieder dieser Wahrsager von Staffel 1 ein, der ja sagte Aaron müsse unbedingt bei Claire aufwachsen.
Insofern steckt hinter Aaron selbst auch ein Geheimnis, das noch gelüftet werden müsste. Mal abwarten, ob noch darauf Bezug genommen wird.


es gibt noch so viele ungelöste rätsel aus staffel 1 und 2, wer weiss ob die jemals gelöst werden.
4.04 Eggtown 24.02.2008, 20:49Killua
Ich wollt mal anmerken, dass Ana Lucias Exfreund "Danny" hieß, was ja bekanntlich eine Abkürzung für Daniel sein kann. :D

Ob das nun der Grund dafür ist, dass Daniel vor dem Fernseher weint, ist unwahrscheinlich, aber dass er nicht weiß, warum er weint, ist jetzt nach 4.04. verständlich. Der gute scheint allgemein ein Problem haben, sich irgendwas zu merken. ^^
4.04 Eggtown 24.02.2008, 22:42K.C.
@Killua: Hab ich schon wieder vergessen, wie der Ex Freund von Ana heißt. Gut aufgepasst, obwohl ich glaube das weißt du jetzt nur durch deinen Re Run :P

Also wenn das wirklich DER Danny ist, wäre das eine weitere Connection im Lost Universum.
4.04 Eggtown 24.02.2008, 23:26MuggelJo
@Killua: es gibt aber auch noch Danny Pickett oder wie der hieß. Davon mal ab glaube ich nicht, dass Ana-Lucia mit Faraday was hatte, passt irgendwie nicht...ich find sie viel zu hart und ihn zu zersteut, neeee bin ich gegen :P
4.04 Eggtown 24.02.2008, 23:29K.C.
@MuggelJo: Vielleicht ist das auch der Grund warum Dan so zerstreut ist :ugly: Ich möchte mir nicht vorstellen mit Ana in einer Beziehung leben zu müssen :D
4.04 Eggtown 25.02.2008, 05:12Jumptheshark
hehe

@K.C.: könnte stimmen, wäre auch mal nett Ana wiederzusehen, in Dan´s FF oder so (auch wenn ich sie nicht sonderlich mochte)

Das mit dem "zweiten" Flugzeug stört mich wirklich, frage mich wie das (bspw. in den Medien) erklärt werden konnte.

Wegen Desmonds "Falschaussage", ich traue das dem Char irgendwie nicht zu, also das er Charlie hat sterben lassen nur um Penny wiederzusehen, ich glaube eher das er sich vielleicht geirrt hat, bzw. seine Vision einfach noch nicht vollständig war

muss er sich wohl noch ne zweite Hatch suchen um das Problem zu beseitigen... :D

PS: übrigens braucht man kein Jurastudium, ich hab mal bisl nachgeforscht: es gibt einige Fälle wo bei Zweifeln (vor allem was die Verteidigung betrifft, ein Mutterschaftstest angewiesen wurde) aber egal... was mich eigentlich interessiert ist: wen hat Kate wohl als Vater "ausgewählt"

Das Kind ist sicher von Claire, das steht für mich eigentlich fest, aber die "goße Lüge der Sechs" muss ja auch dieses Detail berücksichtigen, oder?
4.04 Eggtown 25.02.2008, 12:47~Jana~
Sooo ich hab die Folge nun auch gesehen (besser spät als nie) und fand sie auch nicht so pralle... ok eigentlich bin ich froh, dass sie etwas das Tempo rausgenommen haben... aber naja irgendwie haben sie sich ja mit beiden Füßen auf die Bremse gestellt :P
Kann aber auch daran liegen, dass ich das Englisch im Gerichtssaal nicht so verstanden hab und so, ich muss die wohl nochmal schauen.
Dazu auch gleich die Frage: Kate sagt doch, sie will nicht das ihr Kind da (in die Verhandlung) mit reingezogen wird, oder hab ich das falsch verstanden? Somit erübrigt sich doch auch die Frage warum kein "Mutteschaftstest" gemacht wurde oder? Warum sollten sie wenns eh nicht relevant ist im Prozess? Genau dieses könnte aber auch der Grund sein warum Kate ihn nicht mit reinziehen will.

Ich muss gestehen dass ich acuh schon dachte: Vielleicht hat sie Aaron nur nach Claires Aaron benannt, so im Gedenken, aber nee das wär wohl doch zu absurt. Ergo hat sie dort Claires Aaron zu Hause und er nennt sie "Mom". Das lässt für mich zumindest darauf schließen, dass sie nicht davon ausgeht Claire jemals wieder zu sehen. Also würde ich jetzt ne Suchmannschaft zu den anderen Überlebenden losschicken oder so dann würd ich dem Kind ja sowas nicht einreden.
Ergo ist Claire entweder wirklich tot (was ich nicht glaube) oder Kate denkt das sie tot ist oder Claire hat zu ihr gesagt sie soll Aaron mitnehmen und aufziehen (was ich auch nicht glaube). Soll heißen: Mein Favorit ist, dass Kate denkt dass Claire tot ist (wie evtl auch die anderen Überlebenden) dies jedoch nicht wahr ist. Was allerdings zu einer sehr fiesen Szene führen könnte wenn sich die "Mamis" wieder gegenüber stehen... oje :(

Warum 8 Überlebende?
Tja, also ich denke auch zu sagen "Wir waren eigentlich um die 50, aber dann kam der schwarze Rauch und dann die Anderen und schließlich haben wir auch noch einige selber umgebracht" kommt nicht so gut. Ergo haben sie sich wohl entschieden dies lieber so zu sagen, was aber auch (wieder) heißt, dass sie nicht glauben das der Rest noch gerettet wird. Ok, 6 Überlebende von 8 kommt zurück. Einer der Toten wird wohl Charlie sein, den hat Penny ja auf dem Monitor gesehen. Wurde noch ein anderer "in der Öffentlichkeit" bekannt?
4.04 Eggtown 25.02.2008, 13:02Witchhunter
das mit den 8 ist doch nur die story für das volk .... und klar weiss kate das es noch andere überlebende gibt weiso sollte sie das vergessen ?!?! und nicht wissebn ob claire tot oder lebendig ist ... o.O

naj adenke mal auch das claire auf irgend eine weise abnippelt und kate ihren sohn übergibnt .. udn er halt mum sagt weil er sich nciht merh an seine richtige mum erinenrn kann ... ist ja nochn winzling auf der insel
4.04 Eggtown 25.02.2008, 13:20~Jana~
Das die 8 nur für die Öffentlichkeit sind ist mir klar.
Allerdings kann ich mir durchaus vorstellen, dass Ben/Locke/die Frachterleute oder sonst wer den "Geretteten" vorspielt der Rest der Gruppe wäre tot. Warum und wie sei mal dahin gestellt.
Aber warum sollten sie sonst erst alle gehen und lügen und auf einmal das Große "we have to go back" anfangen?

Was mir grad ncoh einfiel: Hier schrieb einer, dass er den Eindruck hatte, dass Kate unfruchtbar ist oder dies zumindest denkt. Dies war auch mein erster Gedanke als ich ihre Aussagen zu Sawyer hörte
4.04 Eggtown 25.02.2008, 14:03Escocia
Dann is wieder die Frage woher sie weiß dass sie unfruchtbar ist. Dann müsste sie es wohl schon mal probiert haben, aber das ist wieder ne andere Sache. Obgleich ein ganz kleiner Restprozent immer noch am Sawyerbaby festhält :D ;) . Aber Aaron hatte auch so schöne blonde Haare, wahrscheinlich ganz die Mama und Kate hat so unglaublich erwachsen agiert...
4.04 Eggtown 25.02.2008, 14:09Killua
@KC: Nein ^.- Mit meinem Rerun bin ich erst bei 1.21. ^^ Ana's danny wird aber erst in 2.08. erwähnt. :-)

Ich glaubs auch nicht unbedingt, aber ich dachte mir einfach "Erwähnen kostet nix" ^^
4.04 Eggtown 25.02.2008, 14:14Escocia
*mysteriöseUriGellerMusikan* Bei Lost ist alles möglich *mysteriöseUriGellerMusikaus*
4.04 Eggtown 25.02.2008, 14:36Witchhunter
uri geller ist ein scharlatan der die löffel vorher an die bruchgrenze biegt ^^

http://www.youtube.com/watch?v=y8Kyi0WNg40

- Editiert von Witchhunter am 25.02.2008, 14:40 -
4.04 Eggtown 25.02.2008, 14:42Killua
@witchhunter: Hier ist wohl der falsche Thread für sowas ;)
4.04 Eggtown 25.02.2008, 16:12Escocia
ja stimmt schon ;) aber wo er recht hat, hat er recht ^^
4.04 Eggtown 25.02.2008, 16:19Killua
Ist eigentlich noch jemandem hier die sache mit der Fischerhütte negativ aufgefallen? Ich hätte Miles da lieber an einem altbekannten Ort gesehen, als in soner läppischen Hütte am Fluß. :ugly: Zudem ähnelt diese Hütte verdammt der von Jacob (von der Größe und der Optik her). Geht aber sicherlich nur mir so. ^^
4.04 Eggtown 25.02.2008, 16:21Dolmar
Selbst wenn er recht hat gehört es nicht hier rein. :ugly:

OnTopic: Hab grad bei Lostpedia gelesen dass das Buch, The Invention of Morel, das Sawyer in der Folge liest, von einem Flüchtling handelt der sich auf einer verlassenen Insel versteckt, auf der dann eine Touristengruppe landet. ;) :D
4.04 Eggtown 25.02.2008, 16:22K.C.
@Killua: Das die Hütte der von Jacob ähnelt wurde hier im Thread schon mal diskutiert (Seite 13 und folgende).
4.04 Eggtown 25.02.2008, 16:33Witchhunter
naja holzhütten ähneln holzhütten nunmal o.O
4.04 Eggtown 25.02.2008, 16:35Killua
@KC: Nein, mir gehts darum, dass ichs einfallslos fand ;)
4.04 Eggtown 25.02.2008, 16:37K.C.
@Killua: Achso ist mir aber gar nicht so aufgefallen das die beiden ähnlich ausgesehen haben, auf sowas achte ich auch gar nicht. Wollte dir eigentlich nur zeigen, das du nicht der einzige warst dem es aufgefallen ist ;)
4.04 Eggtown 25.02.2008, 16:44Escocia
Es wurde hier zwar auch schon mal erwähnt aber mir kam Aaron auch wenig so vor, als wäre er leicht behindert oder er war einfach noch so müde...

Tja bei den Losties kann man sich eben nie sicher sein, ob z.B. ne Hütte ne hintergründige Bedeutung hat oder doch nur ne doofe Hütte ist ^^. Freu mich schon darauf, dann an die Folgen zu denken und mir im Klaren darüber zu sein um was überhaupt ging usw. (nachdem natürlich alles :D ;) aufgeklärt wurde). Ich finde es aber jetzt schon sehr befremdlich sich die alten Seasons anzuschaun, weil sich alles so krass entwickelt hat... Und das mit den Eiern hab ich immer noch nicht so wirklich verstanden :ugly:
4.04 Eggtown 25.02.2008, 16:46K.C.
Zitat:
Original von Escocia
Es wurde hier zwar auch schon mal erwähnt aber mir kam Aaron auch wenig so vor, als wäre er leicht behindert oder er war einfach noch so müde...


Also für war er auch einfach nur müde, er hat sich ja nur gerekelt. Das mache ich früh morgens auch und ich kann euch bestätigen, ich bin nicht behindert :ugly:
4.04 Eggtown 25.02.2008, 16:49Killua
@escocia: In bezug auf den Episodentitel:
Haste meinen Post dazu noch nicht gelesen oder ist für dich einfach die Verbindung zu der Folge nicht ganz klar?

Letzteres trifft noch ein wenig auf mich zu ^^' Wo war Kate denn in ner Catch22-Situation? Sicherlich ist damit ihr Handeln gegen Lockes Regeln gemeint.

Sie muss ja deswegen das "Dorf" verlassen. Hätte sie es denn aber auch verlassen müssen, wenn sie Miles nicht zu Ben gebracht hätte? Oder ist damit gemeint, dass sie in dem Fall gar nicht erst geblieben war?
Nja so ganz hab ich das auch noch nicht durchblickt ^^

- Editiert von Killua am 25.02.2008, 16:51 -

- Editiert von Killua am 25.02.2008, 16:51 -
4.04 Eggtown 25.02.2008, 17:26Escocia
Hatch22-Situation *anKoppkratz* Häääää??

^^ Du siehst, ich haben nicht wirklich verstanden. Flasche leer bei mir...
4.04 Eggtown 25.02.2008, 17:28Killua
Nicht Hatch22 sondern Catch22 ^.-

Guck ma bei Wiki nach... da findet sich das ^.- Und wenn du das dann mit 4.04. verbinden kannst, sag am besten hier bescheid. :-)
4.04 Eggtown 25.02.2008, 17:35Escocia
siehste bin schon ganz verwirrt :( . Mach ich danne ma :)
4.04 Eggtown 25.02.2008, 18:15Jumptheshark
@~Jana~: das hab ich wohl falsch übersetzt bzw. überhört, da ist das von mir geschriebene natürlich hinfällig. Thanx

Ein wenig seltsam sah das mit Aaron schon aus, aber mir gehts ähnlich wie K.C., ich seh auch §%$"%§&$ aus, wenn man mich weckt und langsam bin ich da auch

Ob The Constant am selben Tag spielt wie Eggtown, ich mein Miles wird sicher bald ein Problem haben, außer es war ein Fake, was ich eher annehme

Ich habe nochmal über Minkowski nachgedacht und warum er sich nicht meldet, die Insel heilt ja (nicht alle, ich weiß) und verändert die Menschen, vielleicht ist das ja auch um die Insel herum der Fall.

Aber Minkowski hat vielleicht nen Herzschrittmacher oder so etwas und das führt dann irgendwie zu Problemen.
4.04 Eggtown 25.02.2008, 18:56Mista Fox
Zitat:
Original von Jumptheshark
Ich habe nochmal über Minkowski nachgedacht und warum er sich nicht meldet, die Insel heilt ja (nicht alle, ich weiß) und verändert die Menschen, vielleicht ist das ja auch um die Insel herum der Fall.

Aber Minkowski hat vielleicht nen Herzschrittmacher oder so etwas und das führt dann irgendwie zu Problemen.


Oder sein Hamster ist krank :ugly:
4.04 Eggtown 25.02.2008, 18:57Jumptheshark
Du Dummie, die Hamster sind doch UNTER der Insel :D ;)
4.04 Eggtown 25.02.2008, 20:09Mista Fox
Mein Fehler :D
4.04 Eggtown 26.02.2008, 08:34Escocia
Ich hab rausgefunden was eine Catch22-Situation ist ;)

Na ja bei dreien ist bekanntlich immer einer zu viel (oder zu wenig?)
4.04 Eggtown 26.02.2008, 10:20Witchhunter
catch-22 situation:

22 leicht bekleidete sexy damen ringen in einem großen schlammbad ^^
4.04 Eggtown 26.02.2008, 10:50Stellar
Zitat:
Original von Escocia
Dann is wieder die Frage woher sie weiß dass sie unfruchtbar ist.


Abtreibung, Krankheit, Sterilisation ....??
Ab und zu gehen Frauen mal zum Frauenarzt, vielleicht wurde das da festgestellt?
Und sie war sich gegenüber Sawyer sehr sicher, dass sie nicht schwanger ist.
4.04 Eggtown 26.02.2008, 10:52Stellar
Zitat:
Original von Jumptheshark

Ich habe nochmal über Minkowski nachgedacht und warum er sich nicht meldet, die Insel heilt ja (nicht alle, ich weiß) und verändert die Menschen, vielleicht ist das ja auch um die Insel herum der Fall.

Aber Minkowski hat vielleicht nen Herzschrittmacher oder so etwas und das führt dann irgendwie zu Problemen.


Warum der sich nicht meldet, sieht man ja in der Vorschau zu Folge 4.05 :D
4.04 Eggtown 26.02.2008, 11:05Escocia
Zitat:
Original von Stellar
Zitat:
Original von Escocia
Dann is wieder die Frage woher sie weiß dass sie unfruchtbar ist.


Abtreibung, Krankheit, Sterilisation ....??
Ab und zu gehen Frauen mal zum Frauenarzt, vielleicht wurde das da festgestellt?
Und sie war sich gegenüber Sawyer sehr sicher, dass sie nicht schwanger ist.


siehste, ich hab das so nicht gesehen ^^. für mich war das eher einfach so ein test, egal ob sie nun schwanger werden kann oder nicht (ogleich auf der insel das ja sehr möglich wäre)... na mal sehen ob wir noch mal was aus kates vergangenheit erfahren werden - sie ist ja nicht wirklich der typ mutter (aber das war ja claire auch nicht, fast o-ton ) :D
4.04 Eggtown 26.02.2008, 11:30Witchhunter
finde es soweiso interessant das die zwei einfach so ungeschützt rumfic*en .... hallo ? man kann schwanger werden oder sich irgenwas holen ?! das interessiert den lieben sawyer wohl aber auch nicht weil er nie gefragt hat oder gesagt hat STOP ich hab keinen bock auf kinder ^^
4.04 Eggtown 26.02.2008, 11:42Pharaoman
War die Staatsanwälin nicht Ana-Lucias Mutter?
Oder täusch ich mich da jetzt?
Und das Kindermädchen von Kate hat auch etwas Ähnlichkeit mit Juliets Schwester, vielleicht interpretier ich da auch zuviel rein, habs nicht in HD gesehen;)
4.04 Eggtown 26.02.2008, 11:48Escocia
Zitat:
Original von Witchhunter
finde es soweiso interessant das die zwei einfach so ungeschützt rumfic*en .... hallo ? man kann schwanger werden oder sich irgenwas holen ?! das interessiert den lieben sawyer wohl aber auch nicht weil er nie gefragt hat oder gesagt hat STOP ich hab keinen bock auf kinder ^^


na ja, gibt ja auch coitus interuptus :P - ich glaub das ginge dann zu weit für lost oder generell, wenn sie dann noch drüber diskutieren würden, ob er oder sie ne geschlechtskrankheit hat *lach*. obgleich ich mir das gut vorstellen könnte wie sawyer sie das fragt und sie ihn nur mit hochgezogener augenbraue anschaut (sex gibts trotzdem ^^)
4.04 Eggtown 26.02.2008, 11:58Pharaoman
Zitat:
Original von Witchhunter
finde es soweiso interessant das die zwei einfach so ungeschützt rumfic*en .... hallo ? man kann schwanger werden oder sich irgenwas holen ?! das interessiert den lieben sawyer wohl aber auch nicht weil er nie gefragt hat oder gesagt hat STOP ich hab keinen bock auf kinder ^^

Wer sagt denn dass die ungeschützten Verkehr haben?
Kann doch sein dass die mal nachts die Statioen "The BillyBoy" oder "The Pro-Familia"
Oder Sawyer wurde sterilisiert. :D

Und jetzt mal ohne Witz:
Hallo, die sind auf ner einsamen Insel, haben keine Ahnung ob sie da jemals runterkommen, oder ob sie am nächsten Morgen von nem Eisbär auf dem Rücken von Smokey ermordet werden.
In so Situationen denkt man nicht rationell an Genitalherpes oder Schwangerschaften.
Für die ist das eine Art Ablenkung von ihrem Schicksal.
4.04 Eggtown 26.02.2008, 12:07Salocin
Es ist Sawyer, der hat alles gebunkert, warum sollte er keine Kondome haben…? :ugly:
4.04 Eggtown 26.02.2008, 12:08chuck da norris
Er hatte ja auch immer hin einen Schwangerschaftstest. :rolleyes:
4.04 Eggtown 26.02.2008, 12:57Witchhunter
naja im eisbärkäfig kamen bestimmt anstatt fischkeksen bestimmt manchmal kondome raus .... ^^
4.04 Eggtown 26.02.2008, 12:57Clockwork
Also für mich wär das Thema Verhütung auf ner (nicht wirklich)einsamen Insel ein interessantes Thema.
Man darf natürlich nicht vergessen, dass es eine amerikanische Serie ist und das Verhältnis Gewalt und Nippel(stellvertretend) dabei bekanntermaßen zu Gunsten der Gewalt ausfällt.

Also bekommen wir eher wenig details zu bieten was das Sexleben der Leute angeht, auch wenn das Thema Schwangerschaften da zu hoffen gibt, ich glaub Verhütung wurd kein einziges Mal erwähnt bisher. Wer weiß ob das überhaupt funktioniert?
Meine Theorie ist, dass Insel-Super-Jacobgesegnetes-Qualitätssperma sich auch von einer läppischen latexschicht oder feindlich gesinnten Ionen nicht aufhalten lässt :ugly:

edit: Das würde auch Bens Angst, dass der kleine Carlo seine Alex schwängert erklräen, falls sein MamaKomplex dafür nicht ausreichen sollte ;)

- Editiert von Clockwork am 26.02.2008, 12:59 -
4.04 Eggtown 26.02.2008, 13:14Ikarus
in der folge "i do" sehen wir, dass kate einen schwangerschaftstest macht, also kann sie wohl auch schwanger werden.

die hütte am fluss war eine bootshütte oder eine fischerhütte, es war egal, was das für eine hütte war, wichtig war nur der entfernte ort, denn kate sagt sawyer was sie vorhat, nicht um ihn um hilfe zu bitten, sondern sie hat sawyer hier nur benutzt, denn sie wusste, dass sawyer mit SICHERHEIT bei locke petzen würde und das hat er ja auch getan. kate hatte das völlig geplant und hat nicht ben zu miles gebracht, wie mit sawyer besprochen, sondern sie hat miles zu ben gebracht. dieses manöver verschaffte ihr die nötige zeit.

auch ganz wichtig: kate ging nicht grundlos von jack fort. in der folge 4.03 entdeckt sayid das bild von desmond und penny bei naomi. daraufhin fragt jack in die runde:"wie schnell kannst du zum strand und desmond holen?" kate denkt hierbei, dass jack sie meint, doch er meinte juliet. achtet auf den gekränkten gesichtausdruck von kate, das war meisterhaft gespielt und ist leicht zu übersehen. deswegen ist kate bei sawyer geblieben.

zu der miles geld geschichte:
die idee fand ich sehr dumm und unpassend für lost. dann fragte ich mich jedoch, warum sollte man den vieren, die mit dem hubschrauber dort landen sollten überhaupt erzählen, dass ben soviel kohle hat? das macht für mich irgendwie keinen Sinn. Kann es vielleicht sein, dass nur Naomi GENAUESTENS über ben bescheid wusste und das Miles das dann erfahren hat, als er mit Naomis Geist sprach? Die Typen, die Miles angeheuert haben, mussten doch wissen, wie geldgierig er ist, da binde ich doch dem nicht auf die nase, dass ben soviel kohle hat. das miles für ben arbeitet, glaube ich nicht.
4.04 Eggtown 26.02.2008, 13:16K.C.
Zitat:
Original von Pharaoman
War die Staatsanwälin nicht Ana-Lucias Mutter?
Oder täusch ich mich da jetzt?
Und das Kindermädchen von Kate hat auch etwas Ähnlichkeit mit Juliets Schwester, vielleicht interpretier ich da auch zuviel rein, habs nicht in HD gesehen;)


ähm nein und nein ;) Das wäre auch ein wenig zu viel des guten.
4.04 Eggtown 26.02.2008, 13:27Mr. Jacob
Zitat:
Original von Ikarus
...

die hütte am fluss war eine bootshütte oder eine fischerhütte, es war egal, was das für eine hütte war, wichtig war nur der entfernte ort, denn kate sagt sawyer was sie vorhat, nicht um ihn um hilfe zu bitten, sondern sie hat sawyer hier nur benutzt, denn sie wusste, dass sawyer mit SICHERHEIT bei locke petzen würde und das hat er ja auch getan. kate hatte das völlig geplant und hat nicht ben zu miles gebracht, wie mit sawyer besprochen, sondern sie hat miles zu ben gebracht. dieses manöver verschaffte ihr die nötige zeit.

...


Ich bin der Meinung, dass die beiden eine Form des "langen Atem" bei Locke angewandt haben. Sawyer wusste ganz genau, das Locke sofort zu Milles rennen würde, und Kate genug Zeit haben würde, um Milles zu Ben zu bringen.
Weil Kate hatte ja Milles schon dabei, als Locke sich auf den Weg zur Hütte gemacht hat. Sawyer wird so lange gewartet haben, um zu Locke zu gehen, bis Kate Milles geholt hat. Ansonsten würde das Zeittechnisch nicht hinhauen.
4.04 Eggtown 26.02.2008, 13:38Clockwork
Fragt sich, in wieweit diese Geschichte(Kates Fragen an Miles) das Große Ganze in Sachen kate voranbringt. Eher weniger. Wir Erfahren offensichtlich viel mehr von Miles und Ben.
Weniger offensichtlich dient diese Geschichte als Lehrstunde für Locke. Meiner Meinung nach erkennt er, dass er in der Manipulationsnahrungskette (Kate--->James--->Locke bzw. Miles--->Ben--->Locke) ganz unten und merkt dies. Er reagiert mit Aggression und wird in seinen Mitteln immer drastischer(Handgranate).
Es geht also vor allem um Lockes Entwicklung, wobei die Frage von welchem Zweck seine Mittel eigentlich geheiligt werden kaum beantwortet wird.
ICh glaub ja immernoch, dass Locke entweder zum Jesus oder zum Kurtz wird, wobei es im Moment eher in Richtung Kurtz geht :D
4.04 Eggtown 26.02.2008, 13:40Escocia
Zitat:
Original von Pharaoman
Zitat:
Original von Witchhunter
finde es soweiso interessant das die zwei einfach so ungeschützt rumfic*en .... hallo ? man kann schwanger werden oder sich irgenwas holen ?! das interessiert den lieben sawyer wohl aber auch nicht weil er nie gefragt hat oder gesagt hat STOP ich hab keinen bock auf kinder ^^

Wer sagt denn dass die ungeschützten Verkehr haben?
Kann doch sein dass die mal nachts die Statioen "The BillyBoy" oder "The Pro-Familia"
Oder Sawyer wurde sterilisiert. :D

Und jetzt mal ohne Witz:
Hallo, die sind auf ner einsamen Insel, haben keine Ahnung ob sie da jemals runterkommen, oder ob sie am nächsten Morgen von nem Eisbär auf dem Rücken von Smokey ermordet werden.
In so Situationen denkt man nicht rationell an Genitalherpes oder Schwangerschaften.
Für die ist das eine Art Ablenkung von ihrem Schicksal.


sry dummes thema aber schaust du zufälligerweise BigBrother? Ich find das wirklich zum Schießen :lol:

Das mit Miles find ich auch interessant. Aber warum verlangt er dann nicht gleich 5 Millionen? Er wird das doch bestimmt nicht für Naomi machen (weil sie vielleicht den Auftrag hatte) oder er will selber das "Lob" für sich einheimsen - Miles, na ja ein sehr undurchsichtiger Charakter :)
4.04 Eggtown 26.02.2008, 14:51Mr. Jacob
Zitat:
Original von Clockwork
...

ICh glaub ja immernoch, dass Locke entweder zum Jesus oder zum Kurtz wird, wobei es im Moment eher in Richtung Kurtz geht :D


Siehe meine Signatur. ^^

Ich glaube, Locke ist momentan so von seinen Weg überzeugt, dass er kurz davor ist, komplett durch zu drehen.
4.04 Eggtown 26.02.2008, 14:55Witchhunter
also echt komisch dass wie schon mein vorredner sagte verhütung quasi völlig totgeschwiegen wird.. aber dsa leigt wohl in der natur des amerikaner ... einfach nciht drüber reden denn unehelicher sex ist soweiso eine sünde und wird auch NIE gemacht ....

hab mal sonen bericht im tv gesehn ...da gitbs sonen "jugendverein" der vom staat subventioneirt wird udn di eziehen dann durch die schulen und wollen den kids einbleuen das sie ja keinen sex vor der ehe praktizieren sollen .... o.O voll krank ..anstelel dsa sie über verhütugn aufklären .. nein sex ist schlecht und ultra verwerflich und überhaupt sollte man es nie tun ... hardcorechristenamerikanerscheisse eben ....

deswegen auch keine titten im fernsehn zeigen aber liveüebrtragungen in großaufnahme im TV wo der ladendieb auf der flucht 5 kopfschüsse verpasst bekommt.... o.O
4.04 Eggtown 26.02.2008, 15:34Clockwork
Zitat:
Original von Mr. Jacob

Siehe meine Signatur. ^^

Ich glaube, Locke ist momentan so von seinen Weg überzeugt, dass er kurz davor ist, komplett durch zu drehen.


Stellt sich die Frage welcher Weg das sein soll. Locke ist in seinem Vorgehen total abhängig von Befehlen. Jetzt scheint er keine mehr zu bekommen und dreht sich im Kreis wie in staffel 2 in der hatch mit dem knopfdrücken, wobei mir dabei immernochnicht ganz klar ist wie das in der John-Insel beziehung einzuordnen ist, wollte die insel dass er den knopf weiterdrück oder sollte es genau so passieren wie es passiert ist? (eher nicht, denn dadurch wird die insel ja verwundbar, da ein teil ihres schirms verloren geht)

Tja und dann natürlich Ben, der Johns frust genau wie in Staffel 2 durchschaut. Der Unterschied ist dabei allerdings nicht wie von Ben dargestellt die lacation, sondern, dass John sich nicht ständig mit Jack auseinandersetzen bzw. sich ihm unterordnen muss.

Wird sehr interessant noch, wie sich Locke entwickelt, was mit seiner Kommunikation zur Insel los ist und wie Ben es schließlich gelingt aus seiner Situation zu kommen. Wir wissen ja, dass es passiert und Ben eine woche hat um die Kohle für Miles zu besorgen.
4.04 Eggtown 26.02.2008, 15:36Dolmar
Zitat:
also echt komisch dass wie schon mein vorredner sagte verhütung quasi völlig totgeschwiegen wird.. aber dsa leigt wohl in der natur des amerikaner ... einfach nciht drüber reden denn unehelicher sex ist soweiso eine sünde und wird auch NIE gemacht ....

hab mal sonen bericht im tv gesehn ...da gitbs sonen "jugendverein" der vom staat subventioneirt wird udn di eziehen dann durch die schulen und wollen den kids einbleuen das sie ja keinen sex vor der ehe praktizieren sollen .... o.O voll krank ..anstelel dsa sie über verhütugn aufklären .. nein sex ist schlecht und ultra verwerflich und überhaupt sollte man es nie tun ... hardcorechristenamerikanerscheisse eben ....

deswegen auch keine titten im fernsehn zeigen aber liveüebrtragungen in großaufnahme im TV wo der ladendieb auf der flucht 5 kopfschüsse verpasst bekommt.... o.O


Satzzeichen wären ganz nett aber ansonsten gehört das nicht hier rein.

Wenn die ungeschützten Sex auf der Insel haben dann ist das deren Entscheidung ob wir es nun gutheißen oder nicht. Mag zwar kein besonderes Vorbeild sein aber mich würde es auch stören wenn in einer Liebesszene zwischen zB Saywer und Kate plötzlich zu sowas hier kommt:

"Wie verhüten wir? Kondom, Pille? Okay wir nehmen ein Kondom. Wo ist es nur? Ich hatte es doch irgendwo. Ah da ist es.........scheiss Verpackung. Passt auf dass du es nicht kaputt machst. Moment ich muss mal schauen in welche Richtung das Reservoir zeigt, nicht dass ich es falsch draufsetze. So nur noch abrollen. Ach Mist, zu lang gewartet.....warte kurz.................Moment..........gleich.........ah...okay jetzt draufsetzen und abrollen. Och Mensch jetzt klemmt das beim Abrollen wieder.....Na Endlich. Drauf ist es. Lass uns loslegen."

Sorry aber sowas will ich gar nicht in der Sendung sehen. Das macht den Moment, die Emotion kaputt und ist schon im reellen Leben ein Lustkiller , auch wenn ich für die Nutzung von Kondomen zur Verhütung von Krankheiten UND Schwangerschaften bin. ;)


- Editiert von Dolmar am 26.02.2008, 15:39 -
4.04 Eggtown 26.02.2008, 15:40Witchhunter
@dolmar so detailiert muss es ja nciht ablaufen .... nur hätte man es ja erwähnen können ^^ wobei es unrealistisch wäre in der situation imemr isn dabei zu haben .... ^^ liebesszenen kann man übrigens auch ohne poppen glaubwürdig darstellen ^^

ist in der heutigen zeit gerade für die dumm gehaltenen amerikaner ein MUSS auf verhütugn hinzuweisen ... wir befinden uns sowieso schon an einem wendepunkt der evolution wo dummheit immer weiter obsiegt ^^

- Editiert von Witchhunter am 26.02.2008, 15:42 -
4.04 Eggtown 26.02.2008, 15:45Pharaoman
Zitat:
Original von Escocia
Zitat:
Original von Pharaoman

Wer sagt denn dass die ungeschützten Verkehr haben?
Kann doch sein dass die mal nachts die Statioen "The BillyBoy" oder "The Pro-Familia"
Oder Sawyer wurde sterilisiert. :D

Und jetzt mal ohne Witz:
Hallo, die sind auf ner einsamen Insel, haben keine Ahnung ob sie da jemals runterkommen, oder ob sie am nächsten Morgen von nem Eisbär auf dem Rücken von Smokey ermordet werden.
In so Situationen denkt man nicht rationell an Genitalherpes oder Schwangerschaften.
Für die ist das eine Art Ablenkung von ihrem Schicksal.


sry dummes thema aber schaust du zufälligerweise BigBrother? Ich find das wirklich zum Schießen :lol:

Hä? :woot: Ne schau kein Big Brother, das ist sogar meiner Meinung nach das zweit primitivste was das Fernsehen zu bieten hat.
Warum?Was hat das damit zu tun?
4.04 Eggtown 26.02.2008, 15:47Witchhunter
was ist dsa erst primitivste ?? DSDS ?
4.04 Eggtown 26.02.2008, 15:58Nishi
Hat das Niveau einen gewissen Tiefpunkt erreicht, lässt sich da kaum mehr differenzieren. Oder auf gut Deutsch: Alles Käse!
4.04 Eggtown 26.02.2008, 16:09Dolmar
Zitat:
Original von Witchhunter
@dolmar so detailiert muss es ja nciht ablaufen .... nur hätte man es ja erwähnen können ^^ wobei es unrealistisch wäre in der situation imemr isn dabei zu haben .... ^^ liebesszenen kann man übrigens auch ohne poppen glaubwürdig darstellen ^^

ist in der heutigen zeit gerade für die dumm gehaltenen amerikaner ein MUSS auf verhütugn hinzuweisen ... wir befinden uns sowieso schon an einem wendepunkt der evolution wo dummheit immer weiter obsiegt ^^


Nun ja ich schaue sehr viele Serien und in keiner wird direkt vor dem Akt(und den meine ich mit Liebesszenen) über das Thema geredet. Ab und zu sieht man wie jemand Kondome einpackt bevor er zu einem Treffen geht, aber das sind dann eher Jugendsendungen. Es ist einfach störend denn die Frage nach Verhütung geht meist mit einem etwas länger dauernden Gespräch einher, es sei denn es ist vorher geklärt, und sowas will ich nicht sehen.
Zumal ich auch glaube dass das christliche Amerika die dauerhafte Darstellung von Kondomen oder dem Verhütungsthema und die damit vielleicht einhergehende Billigung von vorehelichem Sex ungern sieht. ;)
4.04 Eggtown 26.02.2008, 16:13Escocia
Ja das kenn ich. Dann machen sie doch auch solche Parties (wie Bälle) eben für Kiddies. Eine Huldigung auf die Jungfräulichkeit und dass sie es auch bis zur Ehe bleiben (und dann tun sies doch). Statt präventiv vorzugehen lieber was von Gott und Hallejulia labern... Hach, aber ich glaub das Thema passt in nen anderen Thread...
4.04 Eggtown 26.02.2008, 16:16Witchhunter
joa dolmar unsereins im aufgeklärten deutschland mag es störend fineden aber als denkanstossgebende aussage der serie würde es dem einen oder anderem amerikaner gut tun .... ^^

ok genug dazu zurück zum eierthema ^^
4.04 Eggtown 26.02.2008, 16:18Dolmar
Zitat:
Original von Witchhunter
joa dolmar unsereins im aufgeklärten deutschland mag es störend fineden aber als denkanstossgebende aussage der serie würde es dem einen oder anderem amerikaner gut tun .... ^^

ok genug dazu zurück zum eierthema ^^


Wie gesagt, viele Amerikaner sehen das anders.


OnTopic: Ich weiß nicht warum hier so auf den Eiern rumgehackt wird. Der Begriff "Eggtown" ist eine Methaper.
4.04 Eggtown 26.02.2008, 16:23Escocia
Zitat:
Original von Pharaoman
Zitat:
Original von Escocia
Zitat:
Original von Pharaoman

Wer sagt denn dass die ungeschützten Verkehr haben?
Kann doch sein dass die mal nachts die Statioen "The BillyBoy" oder "The Pro-Familia"
Oder Sawyer wurde sterilisiert. :D

Und jetzt mal ohne Witz:
Hallo, die sind auf ner einsamen Insel, haben keine Ahnung ob sie da jemals runterkommen, oder ob sie am nächsten Morgen von nem Eisbär auf dem Rücken von Smokey ermordet werden.
In so Situationen denkt man nicht rationell an Genitalherpes oder Schwangerschaften.
Für die ist das eine Art Ablenkung von ihrem Schicksal.


sry dummes thema aber schaust du zufälligerweise BigBrother? Ich find das wirklich zum Schießen :lol:

Hä? :woot: Ne schau kein Big Brother, das ist sogar meiner Meinung nach das zweit primitivste was das Fernsehen zu bieten hat.
Warum?Was hat das damit zu tun?


Wegem dem Genitalherpes, das war da mal ein Thema ^^

Ich schaus, na ja lass es nebei laufen wenn ich Sport mach, also nicht zu schlecht von mir denken ;) Aber es läuft wirklich viel Mist im dt. Fernsehen :angry:
4.04 Eggtown 26.02.2008, 16:29Bert
sport vor dem tv-gerät? hört sich anstrengend an. :D
4.04 Eggtown 26.02.2008, 16:36Escocia
Na ja, man muss sehen wo man bleibt ;) Da isses wenigstens nich so langweilig...

Hach, das mit den Eiern hab ich immer noch nicht kapiert. Kann mir das vielleicht noch mal einer erklären? So für ganz doofe MöPse? Können auch nur Stichpunkte sein und ich bastle mir dann meinen eigenen Plinz *lecker* (haha, das hat wirklich einen Zusammenhang mit Eiern ;) )
4.04 Eggtown 26.02.2008, 16:41bowm
Zitat:
Original von Bert
sport vor dem tv-gerät? hört sich anstrengend an. :D

Hallo? TV-Armbanduhr? Wo lebst du denn? Das hat doch heute jeder! :D
4.04 Eggtown 26.02.2008, 16:45Escocia
Nee, mein kleiner quadratisch praktisch und guter fernseher steht auf nem stuhl und vor dem stuhl liegt ne decke aufm boden und darauf lieg/sitz/steh/roll ich dann :D . immer aufs handgelenk zu schaun wäre ja auch doof ^^ ;)
4.04 Eggtown 26.02.2008, 16:48bowm
Ihr lebt echt hinter'm Mond, denn die TV-Uhr projeziert das Bild DIREKT auf die Netzhaut.. Vollautomatisch! (wie in Matrix) :)
4.04 Eggtown 26.02.2008, 16:49K.C.
Back to Topic, Please!!!!
4.04 Eggtown 26.02.2008, 17:10JohnLost
@ Dolmar: wofür ist "Eggtown" denn eine Matapher?!
4.04 Eggtown 26.02.2008, 17:21Escocia
Zitat:
Original von JohnLost
@ Dolmar: wofür ist "Eggtown" denn eine Matapher?!


das wollte ich doch auch wissen 8-) :D
4.04 Eggtown 26.02.2008, 17:25Killua
Metapher würd ichs nun nicht nennen, aber ich werd die Erklärung sicherlich nicht zum dritten Mal hier posten. :rolleyes: :D

http://en.lostpedia.com/wiki/Eggtown

Edit: Hm scheint als hätte man es wieder rausgelöscht. Naja dann verweis ich eben auf ein paar Seiten zuvor in diesem Thread. ;)

- Editiert von Killua am 26.02.2008, 17:27 -
4.04 Eggtown 26.02.2008, 17:55Escocia
sorry :P und danke für die müh-e
4.04 Eggtown 26.02.2008, 19:43Jumptheshark
Irgendwie redet keiner mehr über den Folgeninhalt. Alles schon ausgelutscht oder wie?
4.04 Eggtown 26.02.2008, 19:52Killua
Da es in zwei Tagen ca. weitergeht, ist das doch verständlich. ^^

Also ich wüsste nicht, was wir noch vergessen hätten...

Außer die Pappmauer und Sawyers Nachholbedarf bei den Backgammonregeln wurden noch nicht erwähnt. ^^
4.04 Eggtown 26.02.2008, 19:57Bert
die pappmauer hab ich in meinem ersten beitrag hier im threat schon erwähnt :D
4.04 Eggtown 26.02.2008, 20:04Jumptheshark
die Pappmauer wurde mehrmals erwähnt :grrr:
4.04 Eggtown 26.02.2008, 20:15Bert
komisch, dass es locke nicht bemerkt hat. vielleicht sind hinter der pappwand die antworten auf alle fragen? ;)
4.04 Eggtown 26.02.2008, 20:22Jumptheshark
offtopic:

hehe, der Doofe.

Aber ich glaube eher die Antworten sind in der U-Boot Attrappe :D

Der Ehrenpreis für das schlechteste Set geht an...
4.04 Eggtown 26.02.2008, 20:28Escocia
ach ihr seid vielll zu kritischhhhh :P. ich find das eher cool, is eben nich alles perfekt in der hollywood maschinerie - bald ist Donnerstag *juchuuuuu*

Doch da wär noch was (Lostpedia):

As Kate is entering the courtroom a bearded man yells at her. When the audio is reversed, it is clear he is saying "We hate you!"

Warum sagt er das? (wo sie doch engeblich ne Heldin sein soll) Wohl kaum weil sie ihren Vater umgebracht hat oder? Ich kann mich nicht mehr so genau an alle Verbrechen von Kate erinnern. Obgleich es auch möglich ist, dass immer irgendeiner vor nem Gericht steht und schreit das er/sie hasst/nicht leiden kann usw...

- Editiert von Escocia am 26.02.2008, 20:31 -
4.04 Eggtown 26.02.2008, 20:32Jumptheshark
mein Nick ist JUMPTHESHARK was erwartest du? :grrr: :D

yep, bald gehts weiter...
4.04 Eggtown 26.02.2008, 20:42Escocia
spring den hai? :D :O
4.04 Eggtown 26.02.2008, 21:37Killua
hier nochmal für alle, die es noch nicht wissen sollten...

Zitat:
Episoden Name
Egg-town ist ein abwertender Ausdruck für die Zeit des Tauschhandels, während der Weltwirtschaftskrise, als reisende Händler zum Beispiel ihre Süßigkeiten oder ihren Tabak oder ihre Schnürrsenkel gegen verschiedene Bedarfsgüter tauschen mussten. Ein besonders schlechter Handel war für die Händler zum Beispiel der Tausch gegen Eier(engl. egg), eine relative häufige Ware, die dazu noch äußerst verderblich ist. Niemand wollte ein Ei von einem Handelsreisenden tauschen, da viele Leute selber leicht an Eier kamen, also war ein Händler der Eier als Tauschmittel akzeptierte gezwungen ein schlechtes Tauschgeschäft abzuschließen. Die Händler sagten untereinander beipielsweise "If I were you I would stay away from Bogart. That's an egg-town.", "Wenn ich du wäre, würde ich mich aus Bogart fernhalten. Das ist eine Eierstadt". Zwischen den Händlern herrschte natürlich kein großes Vertrauen und so lügten einige Händler die anderen über die Qualität der Waren in einer Stadt an, nur um die Kunden der Stadt für sich selbst zu behalten. Invariably, the second salesman ventures into Bogart only to find it is truly an egg-town. He is either persuaded to not visit a town that has good customers or is tricked into visiting a town that can only offer eggs. The term "egg-town" represents a deal with undesirable outcomes in either case. Vorlage:Source needed

References in this episode include:

The inability of Locke to makes any progress with the interrogation of Ben or Miles.
The deal Kate made. She is now forbidden to leave the state and thus can't legally go back to the island for any reason for at least ten years.
The barracks turn out to be Egg-town for Miles; He tries to extort 3.2 million dollars from Ben and ends up with a grenade in his mouth instead.
The episode starts with literal eggs: Locke preparing an omelet breakfast for Ben. He tells Ben these are the last two eggs.
Kate's preoccupation with the chance that she might be pregnant, and the continuing references to her child in the episode's flashforwards.
Locke's inability to establish any communication with Jacob.
Locke kills a chicken (no more eggs).
Kate's decision whether to leave the island and go to jail or remain on the island and die (from her hinted-at pregnancy).
The style of grenade that Locke places in Miles' mouth is known as an "egg hand grenade".
4.04 Eggtown 26.02.2008, 21:45Birdee
:O ....da kommt ja einiges zusammen (gehörte zu den nichtwissenden :D )
4.04 Eggtown 26.02.2008, 21:56Escocia
na jezze hab ichs verstanden :) merci beaucoup!!!
4.04 Eggtown 27.02.2008, 12:13Ikarus
Zitat:
Original von Mr. Jacob
Zitat:
Original von Ikarus
...

die hütte am fluss war eine bootshütte oder eine fischerhütte, es war egal, was das für eine hütte war, wichtig war nur der entfernte ort, denn kate sagt sawyer was sie vorhat, nicht um ihn um hilfe zu bitten, sondern sie hat sawyer hier nur benutzt, denn sie wusste, dass sawyer mit SICHERHEIT bei locke petzen würde und das hat er ja auch getan. kate hatte das völlig geplant und hat nicht ben zu miles gebracht, wie mit sawyer besprochen, sondern sie hat miles zu ben gebracht. dieses manöver verschaffte ihr die nötige zeit.

...


Ich bin der Meinung, dass die beiden eine Form des "langen Atem" bei Locke angewandt haben. Sawyer wusste ganz genau, das Locke sofort zu Milles rennen würde, und Kate genug Zeit haben würde, um Milles zu Ben zu bringen.
Weil Kate hatte ja Milles schon dabei, als Locke sich auf den Weg zur Hütte gemacht hat. Sawyer wird so lange gewartet haben, um zu Locke zu gehen, bis Kate Milles geholt hat. Ansonsten würde das Zeittechnisch nicht hinhauen.


cooler gedanke und idee, leider war es kein "langer Atem".

das merkt man zum einen an der reaktion von sawyer, als sie die fischerhütte aufmachen und miles nicht da war. das war echte verwunderg und er sagt "son of a bitch" oder sowas. wenn das alles so geplant gewesen wäre, dann hätte man es sawyer angemerkt, wie immer.

ausserdem war es eine kate folge. die szene sollte uns wieder mal zeigen, dass kate einfach unberechenbar clever und ausnutzend sein kann und meistens auch ist. kate braucht keinen sawyer als komplizen, sie benutzt die menschen wieder mal nur für ihre zwecke. kate war immer allein, hat ihre entscheidungen alleine getroffen und hat nie jemanden gebraucht. selbst damals beim banküberfall hat sie ihre komplizen alle nur ausgenutzt für ihre privaten zwecke.
4.04 Eggtown 27.02.2008, 15:28Pharaoman
Zitat:
Original von Witchhunter
^^ liebesszenen kann man übrigens auch ohne poppen glaubwürdig darstellen ^^

[sarkasm]
stimmt sonst zeigen sie ja immer die Penetration.:D
[/sarkasm]
Zur Folge und damit zum Thema zurück:
Was ist das eigentlich für ne Methode Lockes's, Antworten von Miles zu bekommen?
Wenn der nun ne Maulsperre bekommt oder ihm die Handgranate rausrutscht, ist er sammt aller Antworten futsch.
Würde aber gut in Lockes's Laufbahn der Dinge die er in die Luft sprengt passen :(
4.04 Eggtown 27.02.2008, 15:32Ikarus
Zitat:
Original von Pharaoman
Zitat:
Original von Witchhunter
^^ liebesszenen kann man übrigens auch ohne poppen glaubwürdig darstellen ^^

[sarkasm]
stimmt sonst zeigen sie ja immer die Penetration.:D
[/sarkasm]
Zur Folge und damit zum Thema zurück:
Was ist das eigentlich für ne Methode Lockes's, Antworten von Miles zu bekommen?
Wenn der nun ne Maulsperre bekommt oder ihm die Handgranate rausrutscht, ist er sammt aller Antworten futsch.
Würde aber gut in Lockes's Laufbahn der Dinge die er in die Luft sprengt passen :(


das ist meine interpretation von eggtown. locke schlüpft aus dem ei und entwickelt sich in eine ganz neue richtung. ihm ist jedes mittel recht. es ist im egal ob miles drauf geht. der frühere locke hätte das nie so gemacht. er sagt ja auch zu miles er habe gestern irgendwas gelernt: "es gibt kein dingsbums ohne bestrafung" oder so was in der art.
4.04 Eggtown 27.02.2008, 15:50Killua
Zu Sawyer:

"I wanted him to think, that you fooled me too"

Also deutlicher kann Sawyer doch gar nicht zugeben, dass die ganze Aktion so geplant war. ;) Also Sawyers Backgammonbesuch war Teil des Plans. ^^
4.04 Eggtown 27.02.2008, 15:50Dolmar
Zitat:
Original von Pharaoman
Zur Folge und damit zum Thema zurück:
Was ist das eigentlich für ne Methode Lockes's, Antworten von Miles zu bekommen?
Wenn der nun ne Maulsperre bekommt oder ihm die Handgranate rausrutscht, ist er sammt aller Antworten futsch.
Würde aber gut in Lockes's Laufbahn der Dinge die er in die Luft sprengt passen :(


Ich würde mal annehmen Locke hat die Granate vorher unbrauchbar gemacht, mmit Sprengstoffen scheint er ja umgehen zu können. Denn sonst würde es nicht passen dass er einen der Frachterleute als Geisel behalten will um was in der Hinterhand zu haben und diesen Vorteil dann aufgibt. Ich denke er spielt mit der Angst von Miles genau wie Ben mit seiner.

Außerdem wieder ne Anspielung auf den Folgentitel dass er ihm eine Eierhandgranate in den Mund steckt. :D :ugly:
4.04 Eggtown 27.02.2008, 15:52Pharaoman
Naja ich kenn mich mit sowas nicht aus, aber geht das?Da den Zünder rauszuholen ohne sie zu sprengen oder ähnliches?
Wird Locke jetzt auch zum Con-man?
Er hats ja in den Genen.;)
4.04 Eggtown 27.02.2008, 15:58Dolmar
Zitat:
Original von Pharaoman
Naja ich kenn mich mit sowas nicht aus, aber geht das?Da den Zünder rauszuholen ohne sie zu sprengen oder ähnliches?
Wird Locke jetzt auch zum Con-man?
Er hats ja in den Genen.;)


Ja das geht. Die reinen Zünder werden zum Beispiel bei der Bundeswehr bei Übungen benutzt (DM 12 z.B.). Das sind nichts anderes als die Zünder für Granaten (für Übungszwecke hergerichtet), die zwar nicht die Sprengwirkung haben aber doch ziemlich laut sind und somit Granaten simulieren.
4.04 Eggtown 27.02.2008, 16:03halux
witz:
miles wandelt sich am strick plötzlich in jeckie chan um, lässt die granate fallen und kickt sie im flug mit seinen füssen durch die glasscheibe des fensters...

wieder zurück zum thema:
woher hat locke überhaupt die granate? stammt die noch aus mikhails haus?
4.04 Eggtown 27.02.2008, 16:06Dolmar
Ich denk mal im Dorf dürfte auch ein Waffenlager sein, schließlich musste Dharma sich auch dort mit den Feinden rumschlagen wie in 3.20 gesehen.
4.04 Eggtown 27.02.2008, 16:47Witchhunter
stelel mir das gerade vor dharma verteidigt sich indem sie widl handgranaten rumwerfen ^^
4.04 Eggtown 27.02.2008, 16:55east-timor
Zitat:
Zu Sawyer:

"I wanted him to think, that you fooled me too"

Also deutlicher kann Sawyer doch gar nicht zugeben, dass die ganze Aktion so geplant war. [;)] Also Sawyers Backgammonbesuch war Teil des Plans. ^^


nee, das ist doch der beweis, dass es nicht von den beiden so geplant war, denn sonst hätt er es ja kate nicht erklären müssen. er hat entschieden den plan zu ändern, damit er bei locke nicht auch unten durch ist. (selbstverständlich wusste er, dass das bootshaus leer sein würde). insgesamt ist dieses detail aber wohl vollkommen unwichtig.

- Editiert von east-timor am 27.02.2008, 16:57 -
4.04 Eggtown 27.02.2008, 17:01Samael
so wie die würmer bei worms: feueeeeeer- nix getroffen- und tschüß :D
4.04 Eggtown 27.02.2008, 17:13bowm
Zitat:
Original von K.C.
Back to Topic, Please!!!!

Okay, nur tu mir den gefallen und überlass' die Aufgabe den Mods, denn die sind für sowas zuständig und nicht du, danke.

Zitat:
Original von halux
witz:
miles wandelt sich am strick plötzlich in jeckie chan um, lässt die granate fallen und kickt sie im flug mit seinen füssen durch die glasscheibe des fensters...

wieder zurück zum thema:
woher hat locke überhaupt die granate? stammt die noch aus mikhails haus?

Sicherlich von den anderen. Die haben den Strand bestimmt nicht unbewaffnet 'überrannt' ;)
4.04 Eggtown 27.02.2008, 17:19Killua
@east-timor: Ja schon, so wirds sein. Es gab nur n paar Leute, die meinten, Sawyer habe sich gegen Kate gewendet und sie bei Locke absichtlich verpetzt. :-)
4.04 Eggtown 27.02.2008, 17:41Ikarus
Zitat:
Original von Killua
Zu Sawyer:

"I wanted him to think, that you fooled me too"

Also deutlicher kann Sawyer doch gar nicht zugeben, dass die ganze Aktion so geplant war. ;) Also Sawyers Backgammonbesuch war Teil des Plans. ^^


klar, aber darum gehts ja auch gar nicht, oder was wolltest du uns mitteilen? :-)
4.04 Eggtown 27.02.2008, 17:49Killua
Genau das, was ich geschrieben habe. ;) Und ein zwei Posts vorher hast du doch geschrieben, dass Sawyer derjenige war, der (von Kate) "verarscht" wurde. Dass wollte ich dir damit nur widerlegen. ;)
4.04 Eggtown 28.02.2008, 11:36Ikarus
Zitat:
Original von Killua
Genau das, was ich geschrieben habe. ;) Und ein zwei Posts vorher hast du doch geschrieben, dass Sawyer derjenige war, der (von Kate) "verarscht" wurde. Dass wollte ich dir damit nur widerlegen. ;)


verarscht nicht, er wurde benutzt meinte ich. für mich stellt es sich so dar:

kate muss locke irgendwie ablenken, kann es aber nicht selbst tun, also fragt
sie sawyer. doch sie kann nicht sicher sein, dass sawyer ihr auch wirklich
hilft und sich an den plan hält. also ändert sie selbst diesen plan, um dieses
risiko auszuschließen. während locke und sawyer zum bootshaus laufen, ist sie
schon bei ben, obwohl es mit sawyer anders besprochen war. nur so konnte sie
sicher stellen, dass alles klappt, sie konnte mit sawyer locke ablenken und
indem sie sich nicht an den plan hält, kann sie sogar das risiko ausschließen,
dass sawyer locke alles verrät. kate vertraut keinem ich wette, noch nicht mal jack.

ich halte das für wichtig, denn genau das ist kates charakter und das ist lost.
beim ersten mal schauen ist mir das gar nicht aufgefallen. erst beim zweiten mal.
4.04 Eggtown 28.02.2008, 11:47Mrs.Linus
also ich wollt hier nur mal loslassen das die folge echt super war!der schluss war auch mal wieder so ein OMG moment....die folge fand ich bis jetzt die beste der 4. staffel (hat ja auch grad erst angefangen ) ;)
4.04 Eggtown 28.02.2008, 13:33Escocia
na dann bin ich ja auf die heutige folge gespannt :) werd sie ja erst morgn sehn aba trotzdem *juchu*
4.04 Eggtown 28.02.2008, 15:18fabu
Zitat:
Original von Mrs.Linus
also ich wollt hier nur mal loslassen das die folge echt super war!der schluss war auch mal wieder so ein OMG moment....die folge fand ich bis jetzt die beste der 4. staffel (hat ja auch grad erst angefangen ) ;)


So unterschiedlich fasst man doch die Episoden auf. Ich fand sie bis jetzt die schwächste der vierten Staffel. Hoffe nummer 5 wird wieder so wie die ersten drei
4.04 Eggtown 28.02.2008, 15:31MoJoe
@Ikarus:

Das sehe ich anders. Ich denke Sawyer hat mit Kate einen Plan ausgeheckt, in dem Sayer Kate hilft, ohne daß er aber bei Locke schlecht dasteht. Und Sawyer ist da ein Meister drin wie wir ja schon im Gefängnis-Flashback gesehen haben. Es war diesselbe Masche wie damals im Gefängnis. Da hat er ja auch den Gefängniswärter verpetzt und trotzdem gemeinsame Sache mit ihm gemacht. Sawyer hat Locke die Wahrheit gesagt und Locke ist sofort zur Hütte gerannt. Nur daß Kate genug Zeit vorher hatte, um Miles bereits zu holen. Dadurch daß Sawyer Locke von dem Plan erzählt hatte, konnten sie ihn erst überhaupt aus dem Haus locken, so daß Kate dadurch ihren Plan verwirklichen konnte. Für mich war das ein supergenialer Plan, vor allem weil Locke nicht so clever ist, zu verstehen, daß dies die volle Absicht von Sawyer war, ihn rauszulocken. Sawyer hat seine Loyalität gegenüber Locke gewahrt und hat trotzdem Kate geholfen. Wie damals halt bei dem Gefangenen, der Sawyer das Geld anvertraut hat. Der glaubt bestimmt heute noch, daß Sawyer sein Freund war :D
4.04 Eggtown 28.02.2008, 16:43Jack Shepard
Huhu

Hab die Folge schon länger gesehen aber poste erst jetzt mal ein paar Sachen.
Mein erster Eindruck war der selbe wie nach jeder Lostfolge : Wieso weiss ich jetzt noch weniger? :ugly:
Auf jedenfall die 2 zentralsten und für mich wichtigsten Frage(da ich ja jack den besten chara in der Serie finde)ist: Was zum Teufel ist passiert, dass er sich selber umbringen will am Ende von Season 3? Die in Staffel 4 gezeigten FF waren ja alle vor dem von Jack. Deshalb frage ich mich, was ist da geschehen.Und die 2. Frage: Wieso will Jack Aaron net sehen? :( Ausserdem ist Locke wieder auf meiner Abschussliste(kann der net einfach sterben?) der is sowas von unsympathisch und die Granate hätte er ja wirklich net in Miles Maul zu tun brauchen. Sehr unnötig.
Aber war echt geile Folge :D Freue mich auf Morgen :D
4.04 Eggtown 28.02.2008, 17:24StebMaster
Wieso müssen 7 Tage nur immer so lange vergehen?
4.04 Eggtown 28.02.2008, 17:45Bert
woow, jetzt noch ne umfrage :ugly:
4.04 Eggtown 28.02.2008, 17:48Killua
@Mojoe: Dir schließ ich mich an. Ikarus hab ich ja schon geschrieben, warum ich das anders sehe. ^^ Fand das mehr als eindeutig. ;)

Offtopic: Kann es sein, dass hier ein wenig oft gespammt wird? :rolleyes: :ugly: :rolleyes:
4.04 Eggtown 28.02.2008, 18:05MoJoe
@Killua:

Ich verstehe deinen Offtopic-Satz nicht ganz. Wen meinst du und weswegen?
4.04 Eggtown 28.02.2008, 19:18mad max
Ich glaube er bezieht sich auf Stepmasters und Berts Post ;)
4.04 Eggtown 29.02.2008, 17:58Killua
Damon und Carlton haben übrigens bestätigt, dass die 2 verstorbenen von den 8 Personen, die jack in der Gerichtsverhandlung erwähnt hat, keine weitere Bedeutung haben. Die Geschichte sollte nur glaubhaft sein. Daher wurden die beiden hinzuerfunden. Schließlich ist es ja auch eine Lüge^^

Wieder eine Frage geklärt. ^.-
4.04 Eggtown 29.02.2008, 18:25Luke
Ist aber jetzt ziemlich blöd :rolleyes:

Trotzdem müssen die beiden Personen ja auch Namen gehabt haben, oder?
4.04 Eggtown 29.02.2008, 18:50Killua
Ja sicherlich. Ich bezweifle aber, dass wir die je erfahren werden ^^'
4.04 Eggtown 29.02.2008, 19:05Jack23
Ist doch aber in dem Fall auch nicht so wichtig, da sie wie die anderen Passagiere nicht überlebt haben.
4.04 Eggtown 29.02.2008, 19:07Luke
Zitat:
Original von Jack23
Ist doch aber in dem Fall auch nicht so wichtig, da sie wie die anderen Passagiere nicht überlebt haben.


Für mich wäre es doch recht wichtig, weil hinter den Namen stehen Menschen und diese haben Angehörige und die hätte man ja bzgl. des Todes auch anlügen müssen. Ich wäre halt mal neugierig wie weit die mit der Lügerei gehen :ugly:
4.04 Eggtown 29.02.2008, 19:18Jack23
Ist schon klar mit den Angehörigen, aber ich glaube nicht das die zu den O6 direkt Kontakt hatten um mehr darüber zu erfahren wer nun die eventuell zwei anderen gewsen sind. Möglicherweise wurden die Namen nie ewähnt.

- Editiert von Jack23 am 29.02.2008, 19:19 -
4.04 Eggtown 01.03.2008, 00:39MetalSnake
Wegen den 8 Überlebenden, ich vermute mal, dass eben 6 Leute den Flugzeugabsturz überlebt haben, und zwei weitere wurden von der Insel gerettet die schon länger dort sind, die eine Person wird dann sicher Desmond sein, und die andere entweder Danielle oder Juliet. Oder was meint ihr?
4.04 Eggtown 01.03.2008, 01:15K.C.
@MetalSnake: Glaub ich kaum. Da Jack im Gerichtssaal erwähnt hat, es hätten 8 den Absturz überlebt, darum können es wohl kaum Des, Juli oder Dani sein.

Aber eigentlich spielt das ja keine Rollen wer denn die beiden anderen waren, weil es eh nur ne Lüge war.
4.04 Eggtown 01.03.2008, 04:07mad max
Das einzgie wahre was Jack erzählt hat ist das er Jack Shepard heißt und in 815 war :D das nur 6 Leute überlebt haben ist ja wahrscheinlich auch ne Lüge, aber dazu wurde ja schon viel diskutiert ;)

@Luke: Leute die nicht existieren haben meistens keine Angehörigen :ugly:
4.04 Eggtown 01.03.2008, 11:29Jack23
@MetalSnake
Wenn du Killuas post oben gelesen hättest, müsstest du nicht wieder diese Frage stellen. Ging hier doch genau darum, dass die zwei anderen Personen unwichtig sind und demnach bedeutet es auch nicht das noch zwei weitere Personen die Insel verlassen haben. Es ist einfacht nur Teil der Lüge, dass zwei zwar nicht durch den Absturz direkt, aber an den Folgen gestorben sind, um das ganze glaubwürdiger zu machen.
4.04 Eggtown 03.03.2008, 13:45Vincent Chase
Habe gestern mit der vierten Staffel angefangen. Hab mir vier Folgen angesehen und bin derzeit begeistert. Die vierte Fole war aber etwas schwächer, was aber nicht heißen soll, dass die folge mies ist. mir gefällt an kate einfach nicht, dass sie sich einfach nicht entscheiden kann. sie hält sich beide typen warm, und verhält sich wie ein kind.
4.04 Eggtown 03.03.2008, 14:58Jack23
@Vincent
Jetzt hat sie sich ja wahrscheinlich gegen Sawyer entschieden :D 8-)
4.04 Eggtown 03.03.2008, 15:00Dolmar
Zitat:
Original von Jack23
@Vincent
Jetzt hat sie sich ja wahrscheinlich gegen Sawyer entschieden :D 8-)


Und dass es mit Jack nichts wird scheint auch so sicher wie das Amen in der Kirche. :P
4.04 Eggtown 03.03.2008, 15:04Jack23
@Dolmar
Erstmal abwarten :P
4.04 Eggtown 03.03.2008, 16:03Dolmar
Zitat:
Original von Jack23
@Dolmar
Erstmal abwarten :P


Ja da sie ja auf die Insel zurückkehren hat Sawyer wenn er da noch lebt auch noch ne Chance. :D
4.04 Eggtown 03.03.2008, 16:07Jack23
@Dolmar
Wenn er schlau ist, hat er jetzt schon erkannt, dass sie nicht wirklich gut zusammenpassen
4.04 Eggtown 03.03.2008, 16:25Dolmar
Zitat:
Original von Jack23
@Dolmar
Wenn er schlau ist, hat er jetzt schon erkannt, dass sie nicht wirklich gut zusammenpassen


Doch sie passen wunderbar zusammen, solange sie ihm nur die Haare schneidet. :D
4.04 Eggtown 03.03.2008, 16:37Jack23
Tja für Haare schneiden ist diese season keine Zeit mehr :ugly:
4.04 Eggtown 03.03.2008, 16:47Dolmar
Ehrlich gesagt wünsch ich Jack diese Frau auf den Hals....ab jetzt bin ich Skater....aber ein (Negativ)-Skater.
4.04 Eggtown 03.03.2008, 17:24Jack23
Wie auch immer... :rolleyes:
4.04 Eggtown 06.03.2008, 06:03Luke
Zitat:
Original von Serendib
Hallo K.C.,

kein Problem! Ich habe gedacht, die Standangabe bezöge sich auf das gesamte abc-Forum, nicht aber auf einzelne Folgenthreads.

Vielleicht mag ja einer der Moderatoren den Beitrag in 4.05 verschieben.

Viele Grüße,
Jan


Du kannst sie aber auch einfach löschen ;)
4.04 Eggtown 31.03.2008, 17:09T3AMGEIST
Naja, Mittelmässige Folge, bis auf das Ende natürlich. Damit hätte ich jetzt echt nicht gerechnet, da ich Claire so gut wie sicher bei den Oceanic6 gesehen habe (wegen Desmonds Zukunftsvision und Charlies Tod), und da das Kind echt so aussah, als könnte es von Sawyer sein. Ausserdem wirft die Folge halt die Frage auf, warum Jack nur von 8 Überlebenden spricht.
4.04 Eggtown 31.03.2008, 17:15K.C.
Zitat:
Original von T3AMGEIST
Ausserdem wirft die Folge halt die Frage auf, warum Jack nur von 8 Überlebenden spricht.


Das hat keine weitere Bedeutung, das das nur eine Geschichte war um Kate zu schützen. Es wurde mittlerweile auch schon bestätigt das diese beiden Personen keine Rolle mehr spielen werden.
4.04 Eggtown 31.03.2008, 17:15Killua
Na weil nur 6 zurückkamen und niemand wissen soll, dass auf DER Insel noch Leute aus dem Flugzeug sind, da man sie sonst finden würde.^^
4.04 Eggtown 31.03.2008, 17:19T3AMGEIST
Ah, gut, dann wäre das schonmal geklärt. :-)
4.04 Eggtown 22.11.2008, 11:50Elton
Hi Leute!
Ich verstehe einfach nicht, warum Kate von Miles wissen will, ob er weiß, was sie verbrochen hat. Was bringt ihr diese Information? Sie riskiert ja ziemlich viel, nur dafür, dass ihr Miles sagt, dass er ihren Namen und ihre Verbrechen kennt. Die kannte sie ja auch schon vorher. ;)
Aber im Ernst, egal, was Miles gesagt hätte, sie hätte sich nicht sicher sein können, dass sie nicht festgenommen wird, sobald sie die Insel verlässt.
Wenn Miles gesagt hätte, dass er sie nicht kennt, hätte das doch gar nichts bewirkt. Sie wäre trotzdem sofort verhaftet worden, wenn sie die Insel verlässt.
Ihre Verhaftung ist doch völlig unabhängig davon, ob Miles sie kennt, oder?
4.04 Eggtown 22.11.2008, 12:00qu4d
Naja... sie wollte ja erstmal untertauchen. In Season 1 hatte sie doch schon gefälschte Papiere und wollte auf dem Floss mit weg.

Wenn Miles sie nicht gekannt hätte, hätte sie Zeit gewinnen können, bis jemand ihre wahre Identität rausfindet... wenn Miles es nicht weiss, weiss die Welt es auch nicht (bis auf die Cops)
4.04 Eggtown 22.11.2008, 12:09Elton
Ja schon, aber wäre es dann nicht sinnvoller gleich mit Miles einen größeren Deal auszuhandeln?: Dass er sie nämlich vom Schiff fliehen lässt, bevor Presse und Polizei auftauchen.
Trotzdem nochmal die Frage: Was bringt es Kate zu wissen, dass nicht nur die Cops hinter ihr her sind, sondern ganz Amerika ihr Gesicht kennt. Wie wird sie dadurch irh Verhalten ändern?
Wie kommst du darauf: "Wenn Miles es nicht weiß, weiß die Welt es auch nicht." Er sollte ja nur Ben holen (soweit ich bis jetzt weiß (mein Stand: 4.04)), warum sollte er sich dann für Oceanicüberlebende interessieren? Es hätte doch sein können, dass halb Amerika von Kate weiß, Miles aber nicht.

- Editiert von Elton am 22.11.2008, 12:11 -
4.04 Eggtown 22.11.2008, 12:15qu4d
Zitat:
Was bringt es Kate zu wissen, dass nicht nur die Cops hinter ihr her sind, sondern ganz Amerika ihr Gesicht kennt.
Zu dem Zeitpunkt gab es aber noch keine Oceanic 6... sie konnte doch nicht ahnen, dass das so gross aufgezogen wird.
4.04 Eggtown 22.11.2008, 12:18Elton
Hmmm... Ich finde trotzdem, dass Kate viel zu viel riskiert und eingesetzt hat für diese relativ nichtssagende Antwort von Miles, die Kate kaum beeinflussen wird.
4.04 Eggtown 22.11.2008, 12:22qu4d
Naja, was hat sie denn riskiert? Ne Verbannung, bei der sie zu Jack hätte gehen müssen? Is doch latte :)
4.04 Eggtown 22.11.2008, 12:25Elton
Ja ok, stimmt auch wieder. Es lässt sich aber nicht leugnen, dass sich Kates Verhalten durch Miles Antwort nicht verändern wird. Ich mein, was hat sie erwartet? Dass ihre Verbrechen vergessen und verziehn sind? Warum sollten sie?

© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer

https://www.lost-fans.de/forum