LOST-fans.de Forum / LOST-Theorien / Denkanstöße zu Richard&BenLOST-fans.de Forum - Denkanstöße zu Richard&Ben
In diesem Thread befinden sich 44 Posts.
Denkanstöße zu Richard&Ben 05.03.2008, 19:17dark_spidey
Der Satz "Weißt du überhaupt noch, was Geburtstag sind?", den Ben zu Richard sagt, wurde ja hier schon oft besprochen. Und viele haben die Theorie, dass Ben damit meinte, Richard habe seinen eigenen Geburtstag schon vergessen, wiel er eben schon so alt ist und irgendwann nicht mehr mitgezählt hat.
Aber eine andere Theorie zu diesem Satz hab ich hier noch nicht gelesen (sorry falls sie doch schon irgendwo drinsteht :)), nämlich dass Ben damit die Unfähigkeit der Frauen meint, Kinder zu kriegen. Denn so gibt es ja auch keine "Geburtstage" mehr, als Tage, an denen ein Kind geboren wird... logisch :) Und deswegen könnte er Richard das gefragt haben, im Sinne von: Weißt du überhaupt noch, wann hier das letzte Kind geboren wurde?

Dann was anderes zu Ben. Mir ist in der Episode "Eine von uns" (3.16) etwas an Ben's Stimme aufgefallen... als er Juliet, in einem ihrer Rückblicke, an einer Klippe die Akte ihrer krebskranken Schwester zeigt. Juliet will's erst nicht glauben, dass Ben sie heilen wird. Dann sagt Ben in etwa "Jacob übernimmt die Sache persönlich"... ab der Stelle müsst ihr mal auf seine Stimme achten. Sie ist "doppelt"... also ich weiß net wie man das genau nennt, so wie wenn ein Dämon spricht. Vielleicht bilde ich es mir nur ein, aber es ist schon zu hören finde ich.
Kann das heißen, dass Ben selbst Jacob ist, oder das Jacob in diesem Moment von ihm Besitz ergriffen hat?

Ah und noch was in der selben Episode: Als Juliet bei den Losties ankommt, spricht Hurley als erster mit ihr, weil er aufpassen soll, was sie macht. Da erzählt er ihr, wo sie Ethan vergraben haben. Juliet schaut dann zu der Stelle und irgendwie sieht es so aus als würde sie denken "Vergraben? Der ist ja eh nicht totzukriegen, genauso wie Richard!" Schaut es euch mal an und schreibt was ihr meint :)

PS: Hab den 2. Teil der 3. Staffel heute schon im gekauft, also nicht dass jemand meint ich hab illegal was geladen oder so ;)
Denkanstöße zu Richard&Ben 05.03.2008, 20:29Quartoxuma
Hört sich interessant an, ich schaus mir bei gelegenheit mal an, Danke.
Denkanstöße zu Richard&Ben 05.03.2008, 20:59Lucrezia84
Ui, ich hoffe da laufen net bald Leichen über die Insel... Obwohl... Wiedersehen mit Boone... :ugly:

Naja, wenn die Zeit anders läuft... Richard die Insel verlässt und dann wiederkommt und sich dann immer wieder eine Stunde "borgt"... Vielleicht klappt das so.

Aber ich denke tot ist tot. Und wird auch nicht wieder lebendig.
Denkanstöße zu Richard&Ben 06.03.2008, 01:32K.C.
Zitat:
Original von dark_spidey
Der Satz "Weißt du überhaupt noch, was Geburtstag sind?", den Ben zu Richard sagt, wurde ja hier schon oft besprochen. Und viele haben die Theorie, dass Ben damit meinte, Richard habe seinen eigenen Geburtstag schon vergessen, wiel er eben schon so alt ist und irgendwann nicht mehr mitgezählt hat.
Aber eine andere Theorie zu diesem Satz hab ich hier noch nicht gelesen (sorry falls sie doch schon irgendwo drinsteht :)), nämlich dass Ben damit die Unfähigkeit der Frauen meint, Kinder zu kriegen. Denn so gibt es ja auch keine "Geburtstage" mehr, als Tage, an denen ein Kind geboren wird... logisch :) Und deswegen könnte er Richard das gefragt haben, im Sinne von: Weißt du überhaupt noch, wann hier das letzte
Kind geboren wurde?


Ich würde denn Satz nicht so interpretieren, für mich klingt er so als habe er damit Richard persönlich gemeint. Damit hat man eben die Sache mit Richards Nichtalterung angesprochen

Zitat:
Original von dark_spidey
Dann was anderes zu Ben. Mir ist in der Episode "Eine von uns" (3.16) etwas an Ben's Stimme aufgefallen... als er Juliet, in einem ihrer Rückblicke, an einer Klippe die Akte ihrer krebskranken Schwester zeigt. Juliet will's erst nicht glauben, dass Ben sie heilen wird. Dann sagt Ben in etwa "Jacob übernimmt die Sache persönlich"... ab der Stelle müsst ihr mal auf seine Stimme achten. Sie ist "doppelt"... also ich weiß net wie man das genau nennt, so wie wenn ein Dämon spricht. Vielleicht bilde ich es mir nur ein, aber es ist schon zu hören finde ich.
Kann das heißen, dass Ben selbst Jacob ist, oder das Jacob in diesem Moment von ihm Besitz ergriffen hat?


Habs jetzt nicht genau gehört, aber ich kann mir auch vorstellen, das es einfach ein Produktionsfehler war. Man sollte nicht immer alles so ernst nehmen. Kann aber auch sein, das das noch ne Bedeutung hat, aber denke nicht das Ben = Jacob ist, das geht mir dann doch zu weit.

Zitat:
Original von dark_spidey
Ah und noch was in der selben Episode: Als Juliet bei den Losties ankommt, spricht Hurley als erster mit ihr, weil er aufpassen soll, was sie macht. Da erzählt er ihr, wo sie Ethan vergraben haben. Juliet schaut dann zu der Stelle und irgendwie sieht es so aus als würde sie denken "Vergraben? Der ist ja eh nicht totzukriegen, genauso wie Richard!" Schaut es euch mal an und schreibt was ihr meint :)


Habs nicht mehr genau in Erinnerung, aber kann mir kaum vorstellen, das Ethan unsterblich ist. Denn hätten wir von ihm schonmal was gesehen.

Zitat:
Original von dark_spidey
PS: Hab den 2. Teil der 3. Staffel heute schon im gekauft, also nicht dass jemand meint ich hab illegal was geladen oder so ;)


Wieso illegal? Kam doch schon im Fernsehen, da kann man die Folge ja auch aufgenommen haben ;)

Zitat:
Original von Lucrezia84
Naja, wenn die Zeit anders läuft...


Wie kommst du denn auf die Idee? Bloß weil Richard nicht gealtert ist?

- Editiert von K.C. am 06.03.2008, 01:33 -
Denkanstöße zu Richard&Ben 06.03.2008, 02:12mercy
Zu Bens Frage, ob Richard noch wüsste, was Geburtstage sind, haben sich die Autoren im Audiokommentar dazu geäußert, dass es zweideutig mit der Flashback-Szene sein soll. Es soll also auch so verstanden werden, dass Ben auf seine Unterblichkeit (?) anspielt.
Denkanstöße zu Richard&Ben 06.03.2008, 09:50steffernan
Die Idee, das mit den Geburtstagen die nicht geborenen Kinder gemeint sind, find ich garnicht schlecht, aber ich persönlich tendiere auch eher zu der nicht-alterungs-Theorie.

Zu der Sache mit Juliet und von wegen "ist nicht totzukriegen" denk ich mal, dass sie da nicht an Ethan persönlich dachte sondern eher an die Art der Bestattung..man sieht ja mal wie sich die Anderen ihrer Toten auf eine Art ritueller Zeremonie in Richtung Meer ihrer Toten entledigen & ihnen "huldigen" ;) Demnach könnte Juliett es irgentwie "ungerecht" vorgekommen sein als erfuhr dass Ethan "nur" vergraben wurde..

- Editiert von steffernan am 06.03.2008, 09:52 -

- Editiert von steffernan am 06.03.2008, 09:52 -
Denkanstöße zu Richard&Ben 06.03.2008, 12:26Lucrezia84
@ KC

Nein, weil in der vierten Staffel

Dans Rakete Zeitversetzt um ne Stunde landet. Oder wars ne halbe... Naja, jedenfalls viel später, obwohl Rachel den Einschlag früher gemeldet hat.
Denkanstöße zu Richard&Ben 06.03.2008, 13:44The_Circle
Zitat:
Original von dark_spidey

Dann was anderes zu Ben. Mir ist in der Episode "Eine von uns" (3.16) etwas an Ben's Stimme aufgefallen... als er Juliet, in einem ihrer Rückblicke, an einer Klippe die Akte ihrer krebskranken Schwester zeigt. Juliet will's erst nicht glauben, dass Ben sie heilen wird. Dann sagt Ben in etwa "Jacob übernimmt die Sache persönlich"... ab der Stelle müsst ihr mal auf seine Stimme achten. Sie ist "doppelt"... also ich weiß net wie man das genau nennt, so wie wenn ein Dämon spricht. Vielleicht bilde ich es mir nur ein, aber es ist schon zu hören finde ich.
Kann das heißen, dass Ben selbst Jacob ist, oder das Jacob in diesem Moment von ihm Besitz ergriffen hat?



Dass Ben Jacob ist darf aufgrund der Tatsache,dass man Jacob bereits kurz zu Gesicht bekam,für mein Dafürhalten ausgeschlossen werden.Bezüglich des Besitz-Ergreifens bin ich ebenfalls skeptisch,da das an Locke gerichtete "Hilf Mir" offenbart,dass Jacob in irgendeiner Form eingeschränkt ist und trotz des Umstandes,dass er hierarchisch vermutlich über Ben und allen anderen steht,irgendwie abhängig von ihnen/Ben ist.Demnach bezweifle ich,dass er einfach für Ben sprechen oder gar seine Handlungen beeinflussen kann(telepathisch).
Denkanstöße zu Richard&Ben 06.03.2008, 17:21dark_spidey
Zitat:
Original von Lucrezia84
Aber ich denke tot ist tot. Und wird auch nicht wieder lebendig.


Und was ist dann mit Mikhail? :D
nickpage 06.03.2008, 17:37diMaggio
Zitat:
Original von dark_spidey
Zitat:
Original von Lucrezia84
Aber ich denke tot ist tot. Und wird auch nicht wieder lebendig.


Und was ist dann mit Mikhail? :D


Der ist zäh und hält einfach nur mehr aus.
Wenn man bedenkt, was der in seinem Leben vor der Insel schon alles mitgemacht haben muss.
Denkanstöße zu Richard&Ben 06.03.2008, 17:41Killua
Warum haben wir eigentlich nie erfahren, was mit seinem Auge passiert ist? Hätte man doch sooooo schön mit dem Glasauge verbinden können...

Also entweder kommt das noch, oder das Glasauge gehört jemand anderem, der ne relativ wichtige Rolle spielt(e). ^^ Vll ja Montand. Der hat sich über die gesamte Insel in Einzelteile zerteilt. xD
Denkanstöße zu Richard&Ben 06.03.2008, 17:50diMaggio
@Killua:
Team Darlton sagten ja, dass es manche Mysterien in der Serie gibt, die niemals erklärt werden "because that's life".
Und das finde ich auch irgendwie realistischer.
Denn im wahren Leben findet man auch nicht immer auf alles Antworten und ich denke mal, dass solche Dinge wie das Glausauge daher auch nicht aufgeklärt werden.
Einerseits denke ich, dass es nicht wichtig für die Main-Story ist, aber andererseits würde es natürlich super passen, dass es evtl. das Auge von Mikhail ist.
Der Teil, wie es denn dann zur Arrow-Station gekommen ist, und wieso, etc. bleibt dann genauso offen für fantasievolle Spekulationen, wie viele Mysterien im wirklichen Leben.

- Editiert von diMaggio am 06.03.2008, 17:51 -
Denkanstöße zu Richard&Ben 06.03.2008, 19:46Lucrezia84
@diMaggio

Ich find´s okay, wenn den Losties nicht alles erzählt wird, aber den Zuschauern ist man eigentlich ne Antwort schuldig. Ich find die kehren viel zu viele Fragen, die sich noch aus der ersten Staffel stellen viel zu sehr unter den Teppich.
Denkanstöße zu Richard&Ben 06.03.2008, 19:52Gag Idiom
Ich denke mal, diMaggio meinte schon die Zuschauer.
Das die Losties weniger wissen als wir ist ja klar. Vor allem, dass sie sich gegenseitig fast nie aufklären. :ugly:
Klar, die wichtigsen Mysterien sollten schon aufgeklärt werden, aber ich denke auch, dass wir einige (für die Story unwichtige) Sachen eventuell nie erfahren werden.
Denkanstöße zu Richard&Ben 06.03.2008, 23:12K.C.
Zitat:
Original von Killua
Vll ja Montand. Der hat sich über die gesamte Insel in Einzelteile zerteilt. xD

:lol:

@Zum Glasauge: Also sooooo sehr interessieren tut mich das jetzt auch nicht. Er war halt im Kalten Krieg, da kann man schon mal ein Auge verlieren. Und ob sein Auge jetzt nu im Arrow liegt, wäre zwar ne schöne Hintergrundstory, mehr aber auch nicht. Da gibt es wichtigere Dinge, die man uns noch erklären muss.
Denkanstöße zu Richard&Ben 07.03.2008, 00:01mercy
Naja, ich denke, dass wir es als Nebenprodukt und Aha-Effekt in kommenden Flashbacks noch erfahren werden. Auch in Zusammenhang mit Radzinky, wovon ich fest davon ausgehe, dass wir ihn sicher mal sehen werden.
Denkanstöße zu Richard&Ben 07.03.2008, 08:42Lucrezia84
Ich hab gestern die fünfte Folge von vier gesehen und hab mir gedacht:

vielleicht ist Jacob so ne Fortführung von Desmonds "Krankheit". Das die irgendwann der Geist in der einen Zeit stecken bleibt und der Körper in der anderen... Dieser Mikowsky hat doch auch gesagt "I can´t come back"... Vielleicht konnte Jacob auch nicht zurück und sein "Geist", "Seele" oder was auch immer sitzt in der Zeit fest....


- Editiert von Lucrezia84 am 07.03.2008, 08:43 -
Denkanstöße zu Richard&Ben 07.03.2008, 08:47Mrs.Linus
mmh....diese therorie hat was.....so irgentwie....
Denkanstöße zu Richard&Ben 07.03.2008, 13:16Quartoxuma
Zitat:
Original von Lucrezia84
Ich hab gestern die fünfte Folge von vier gesehen und hab mir gedacht:

vielleicht ist Jacob so ne Fortführung von Desmonds "Krankheit". Das die irgendwann der Geist in der einen Zeit stecken bleibt und der Körper in der anderen... Dieser Mikowsky hat doch auch gesagt "I can´t come back"... Vielleicht konnte Jacob auch nicht zurück und sein "Geist", "Seele" oder was auch immer sitzt in der Zeit fest....


- Editiert von Lucrezia84 am 07.03.2008, 08:43 -


Bitte, bitte, bitte keine Spoiler im Deutschland Board!
Denkanstöße zu Richard&Ben 07.03.2008, 13:16steffernan
Jo passt damit bitte auf, sind verdammt verführerisch & nervig ^^
Denkanstöße zu Richard&Ben 07.03.2008, 13:28diMaggio
Aber was für einen Sinn haben denn dann die Spoilertags?
Die sind doch gerade dafür da, Spoiler zu verstecken, die nicht in einem Spoilerthread geschrieben werden.
Das gibt Neugierigen die Möglichkeit, sie zu lesen und andere, die es nicht sehen wollen, werden nicht damit überrumpelt.
Ist doch in Ordnung, oder was gibt es sonst noch für einen plausiblen Grund?
Denkanstöße zu Richard&Ben 07.03.2008, 13:34Jumptheshark
@Lucrezia84: daran hatte ich auch schon gedacht

Season 4 SP: sorry, geht kaum anders

ich glaube ja, das Locke im Grunde Jacob ist, er hat ja auch die Failsafe Strahlung abbekommen, da würde das schon hinkommen, ich glaube sein Bewusstsein wurde von seinem Körper separiert, dumm nur das er da theoretisch vorher schon auf der Insel hätte sein müssen...
Denkanstöße zu Richard&Ben 07.03.2008, 18:37Quartoxuma
Zitat:
Original von diMaggio
Aber was für einen Sinn haben denn dann die Spoilertags?
Die sind doch gerade dafür da, Spoiler zu verstecken, die nicht in einem Spoilerthread geschrieben werden.
Das gibt Neugierigen die Möglichkeit, sie zu lesen und andere, die es nicht sehen wollen, werden nicht damit überrumpelt.
Ist doch in Ordnung, oder was gibt es sonst noch für einen plausiblen Grund?

Naja du bist verdammt neugierig was als nächstes passiert und du musst noch über ein halbes Jahr warten, bis du endlich erfährst wie es weiter geht. Da du aber alles genießen willst, meidest du jegliche Art von Spoilern und diskutierst halt über deinen bisherigen Stand. Es gibt eine Frage die dich beschäftigt und dann ließt du einen Post: "Seit ich Episode 5 der 4. Staffel gesehn habe, denke ich, dass:" und der Rest steht in Spoiler Tags. Ist dann eben schwer sich zu beherrschen und ausserdem wie will man denn bitte diskutieren, wenn man Argumente von bestimmten Partein nicht lesen kann? Ausserdem enden dann Themen etwa so, dass wir z.B. 4 Posts hinterinander stehen haben, die alle in Spoiler Tags stehen und zwischen durch sieht man dann einen OMGWTF-Smiley, der wiederrum zum reinschauen verleitet... Das ist zumindestens meine Meinung.
Denkanstöße zu Richard&Ben 07.03.2008, 23:26K.C.
@Quartoxuma: Bin voll deiner Meinung ;)

Selbst in den Forenregeln steht, das man nicht mal Spoilertags benutzen darf.

Aber back to Topic :-)
Denkanstöße zu Richard&Ben 10.03.2008, 08:59Lucrezia84
Tut mir leid, ich wollte euch net ärgern.
Denkanstöße zu Richard&Ben 10.03.2008, 13:17diMaggio
Zitat:
Original von Quartoxuma
Naja du bist verdammt neugierig was als nächstes passiert und du musst noch über ein halbes Jahr warten, bis du endlich erfährst wie es weiter geht. Da du aber alles genießen willst, meidest du jegliche Art von Spoilern und diskutierst halt über deinen bisherigen Stand. Es gibt eine Frage die dich beschäftigt und dann ließt du einen Post: "Seit ich Episode 5 der 4. Staffel gesehn habe, denke ich, dass:" und der Rest steht in Spoiler Tags. Ist dann eben schwer sich zu beherrschen und ausserdem wie will man denn bitte diskutieren, wenn man Argumente von bestimmten Partein nicht lesen kann? Ausserdem enden dann Themen etwa so, dass wir z.B. 4 Posts hinterinander stehen haben, die alle in Spoiler Tags stehen und zwischen durch sieht man dann einen OMGWTF-Smiley, der wiederrum zum reinschauen verleitet... Das ist zumindestens meine Meinung.

Ich stimme dir zu, dass es ärgerlich ist, wenn man 3-4 Posts hintereinander nur Spoilertags hat.
Da wäre es schon besser, zu seinem Post noch zusätzlich etwas zu schreiben, was auch spoilerfrei ist und zum Thread passt.
Aber nur, weil du deine Neugierde evtl. nicht zügeln kannst, heißt das ja noch lange nicht, dass man dann keine Spoilertags verwenden können soll.
Die letzte Entscheidung, Spoiler zu lesen, liegt immer noch bei dir selbst und du kannst die Schuld dafür nicht auf die "verführerischen" Spoilertags legen.
Wenn da deinerseits ein Verlangen verstärkt wird, sie zu lesen, dann heißt das ja, dass du insgeheim sehr wohl Spoiler lesen willst.
Jedoch kommt das in Konflikt mit deiner Angst, MEHR zu erfahren, als dir lieb ist.

Da es aber auch Leute gibt, die das Risiko eingehen wollen, um mehr zu erfahren, finde ich es nur einen fairen Kompromiss, dass man die Möglichkeit bekommt, Spoiler zu lesen, ihnen jedoch nicht aus Versehen ausgesetzt wird.

Wie gesagt, wenn man es wirklich NICHT will, dann liest man es auch nicht.

Zitat:
Original von K.C.
@Quartoxuma: Bin voll deiner Meinung ;)

Selbst in den Forenregeln steht, das man nicht mal Spoilertags benutzen darf.

Aber back to Topic :-)


Ahem, das ist nicht "ganz" richtig.^^
Zitat:
Es dürfen keine Spoiler in die Episodenthreads geschrieben werden, auch nicht in Spoilertags.

D.h. man darf sehr wohl Spoilertags benutzen, NUR nicht in den Episodenthreads. Und das hier ist kein Episodenthread. ;)
Sonst würde es ja auch keinen Sinn machen, Spoilertags im Foren-System zu lassen.
Denkanstöße zu Richard&Ben 10.03.2008, 14:12Lucrezia84
Ich finds auch nicht okay, wenn Du mitlesen möchtest und es wird soviel gespoilert, dass Du gar nichts mehr mitbekommst. Mir persönlic hist das egal, das ich ja auf ABC Stand bin und ob mir nun verraten wird (nur ein Beispiel(!!!)) das jetzt ganz sicher Michael der Spion auf dem Boot ist oder nicht.. Das ist mir wurscht, denn das nimmt mir persönlich nicht die Spannung.

Ich verstehs aber auch, wenn die Leute das anders sehen.

Aber nochmal back to topic:
Ich denke, dass wir auf jeden Fall noch erfahren werden was Richards Geheimnis ist, wenn wir mehr über die Ureinwohner der Insel erfahren.

- Editiert von Lucrezia84 am 10.03.2008, 14:25 -
Denkanstöße zu Richard&Ben 10.03.2008, 14:24mad max
Das auf jeden Fall, dass können die nicht einfach so stehen lassen.
Denkanstöße zu Richard&Ben 10.03.2008, 14:37Quartoxuma
Zitat:
Original von diMaggio
Aber nur, weil du deine Neugierde evtl. nicht zügeln kannst, heißt das ja noch lange nicht, dass man dann keine Spoilertags verwenden können soll.


Ich habe nie von "sollen" geredet, ich habe nur darum gebeten. Und in meiner Argumentation habe ich nur darauf geantwortet, warum meiner Meinung nach keine Spoiler im Deutschlandboard sein sollten. Und ich habe auch nie behauptet, das ich meinen Neugierde nicht unter Kontrolle habe, sondern das es mich nur nervt.

Zitat:
Die letzte Entscheidung, Spoiler zu lesen, liegt immer noch bei dir selbst und du kannst die Schuld dafür nicht auf die "verführerischen" Spoilertags legen.


Da hast du mich wohl missverstanden. Ich würde niemals auf die Idee kommen, das jemand anderes die verantwortung für mein Handeln trägt, schließlich bin ich ein freier Mensch und somit auch für mein Handeln verantwortlich.

Zitat:
Wenn da deinerseits ein Verlangen verstärkt wird, sie zu lesen, dann heißt das ja, dass du insgeheim sehr wohl Spoiler lesen willst.
Jedoch kommt das in Konflikt mit deiner Angst, MEHR zu erfahren, als dir lieb ist.


Da muss ich dir widersprechen. Ich möchte wissen, was passieren wird, aber nicht in Form eines Spoilers, sondern in Form der Episoden. Und da es für mich in Deutschland keine mir ersichtliche, legale und mit meinen Computerfachkenntnissen mögliche Art gibt die Folgen jetzt zu sehen, muss ich wohl noch warten. Ich möchte gar nichts über Staffel 4 erfahren, also kann ich wenn ich in einen Spoiler sehe nur verlieren. Natürlich hast du recht, dass es Unsinnig ist sich von Spoilern verführt zu fühlen, aber für meine Eigenarten kann ich nuneinmal nichts.

Zitat:
Da es aber auch Leute gibt, die das Risiko eingehen wollen, um mehr zu erfahren, finde ich es nur einen fairen Kompromiss, dass man die Möglichkeit bekommt, Spoiler zu lesen, ihnen jedoch nicht aus Versehen ausgesetzt wird.

Da hast du natürlich recht, da Leute die nur ganz bestimmte Dinge erfahren wollen sich nicht einfach im ABC-Board rumtreiben können. Allerdings hängt die "Fairness" dann doch vom Auge des Betrachters ab.

Zitat:

Wie gesagt, wenn man es wirklich NICHT will, dann liest man es auch nicht.


Was ich bisher auch nicht getan habe :)

Also es war wirklich nur eine Bitte, ihr dürft natürlich weiterhin Spoiller benutzen, vielleicht ist es in meinem ersten Post zum Thema einfach falsch rüber gekommen.

- Editiert von Quartoxuma am 10.03.2008, 14:39 -
Denkanstöße zu Richard&Ben 10.03.2008, 15:08Lucrezia84
Lieber Quartomax, wir machen jetzt mal ne Zeitreise: :D

Stell Dir vor Du siehst grad auf Pro Sieben die zweite Staffel, bist in der Mitte und ich hab sie schon zu Ende gesehen. Du meinst, dass "Henry" die Wahrheit sagt und schreibst: "Ich denke er sagt die Wahrheit weil blablabla..." Dann schreib ich "Naja, vielleicht lügt er auch weil blablabla..." Somit spoiler ich Dich unbewusst trotzdem, weil wenn mans weiß, fällt einem mehr auf. Deshalb schreib ich: Spoiler: Es war klar, dass er lügt weil...

Weißt Du was ich meine? Lieber spoilern als unabsichtlich was verraten.

PS: Du kannst die Folgen legal auf ABC sehen und auch wenn Du sie jetzt runterziehst, wird Dich niemand verklage, weils ja nichts anderes als aufnehmen ist. Ich lass sie mir auch runterladen, war sehr faszinierend eine Folge mit ich glaub es waren israelische Untertitel, zu sehen... :ugly:
Denkanstöße zu Richard&Ben 10.03.2008, 15:18K.C.
@Lucrezia: Hä, wenn du es so schreibst das du vermutest das Henry Gale eine von den anderen ist (um mal bei diesen Beispiel zu bleiben) wird dich deshalb keiner verklagen. Ich finde das besser als die richtige Antwort in Spoilertags zu schreiben.

Achja du kannst dir die Folgen nicht auf ABC ansehen, weil du nämlich aus Europa bist. Und wenn du es runterlädst ist es zu 100% illegal, aber das gehört ja eigentlich nicht zum Thema.
Denkanstöße zu Richard&Ben 10.03.2008, 15:20Salocin
Zitat:
Original von Lucrezia84
wenn Du sie jetzt runterziehst, wird Dich niemand verklage, weils ja nichts anderes als aufnehmen ist.
Tja, schön wär's…

Zitat:
Zulässig sind einzelne Vervielfältigungen eines Werkes durch eine natürliche Person zum privaten Gebrauch auf beliebigen Trägern, sofern sie weder unmittelbar noch mittelbar Erwerbszwecken dienen, soweit nicht zur Vervielfältigung eine offensichtlich rechtswidrig hergestellte oder öffentlich zugänglich gemachte Vorlage verwendet wird.

§53, Absatz 1 UrhG
Denkanstöße zu Richard&Ben 10.03.2008, 15:23Quartoxuma
Zitat:
Original von Lucrezia84
Lieber Quartomax, wir machen jetzt mal ne Zeitreise: :D

Stell Dir vor Du siehst grad auf Pro Sieben die zweite Staffel, bist in der Mitte und ich hab sie schon zu Ende gesehen. Du meinst, dass "Henry" die Wahrheit sagt und schreibst: "Ich denke er sagt die Wahrheit weil blablabla..." Dann schreib ich "Naja, vielleicht lügt er auch weil blablabla..." Somit spoiler ich Dich unbewusst trotzdem, weil wenn mans weiß, fällt einem mehr auf. Deshalb schreib ich: Spoiler: Es war klar, dass er lügt weil...

Weißt Du was ich meine? Lieber spoilern als unabsichtlich was verraten.

nee in dem Fall stellst du dich einfach nur dumm und disskutierst mit mir auf meinem Stand, genauso wie es die Leute im Castaway auch machen, schließlich sind die ja auch alle auf ABC stand und diskutieren trotzdem auf Pro Sieben Stand. Aber natürlich hast du recht das Spoiler Tags besser sind als niichts. denke aber auch das das Thema jetzt abgehackt ist. :-)

Zitat:
PS: Du kannst die Folgen legal auf ABC sehen und auch wenn Du sie jetzt runterziehst, wird Dich niemand verklage, weils ja nichts anderes als aufnehmen ist. Ich lass sie mir auch runterladen, war sehr faszinierend eine Folge mit ich glaub es waren israelische Untertitel, zu sehen... [:ugly:]


Schön wärs.
Zitat:
Only viewers within the United States can watch these full-length episodes.
Denkanstöße zu Richard&Ben 10.03.2008, 15:33Lucrezia84
Ich glaub nicht, dass sich da jemand wirklich drüber aufregt und wenn doch, ich kann ja nichts dafür, ich hab die CD´s weder Zuhause noch runtergezogen... Ich bin unabsichtlich dazugestoßen, als sie geschaut wurden und kann gar nix dazu... :ugly:
Denkanstöße zu Richard&Ben 12.03.2008, 17:24Sarah
okay, und jetzt zurück zum thema - denkanstöße über ben u richard.

ben ist meiner meinung bei weitem nicht so mächtig wie er vielleicht gern wäre, auch innerhalb der gruppe nicht (was ja schon klar wurde, dass einige mit seinem führungsstil nicht einverstanden sind. außerdem kann er sich selbst seiner macht nicht so sicher sein, denn dann hätte er ja zb bezüglich des uboots nicht lügen brauchen).

außerdem denke ich nicht, dass er tatsächlich der einzige ist, der mit jacob kommunizieren kann - woher will er denn das wissen? was, wenn zb richard mit jacob im kontakt steht, ihn vielleicht sogar "steuert" u damit auch viel mächtiger als ben ist. oder halt jemand anders, find nur, richard wäre passend, wegen seines alters und so, also dass er der mächtigste ist, u jacob eine art "mittel" oder "sprachrohr", das er benutzt, um seinen willen durchzusetzen.
oder wie gesagt eben jemand anders, aber nicht ben.
Denkanstöße zu Richard&Ben 12.03.2008, 23:24mercy
Dass er nicht der Einzige ist, der mit Jacob kommuniziert, wissen wir ja bereits seit 3.20. Denn Locke konnte ihn zumindest auch hören.
Denkanstöße zu Richard&Ben 13.03.2008, 08:41Lucrezia84
Naja, warum sollte Jacob sich jemand anderen als Ben suchen? Bisher hatte ich den Eindruck, dass Ben durchaus so handelt, wie von Jacob verlangt. Falls es überhaupt einen "Jacob" gibt und das nicht wieder so eine Geschichte wie bei Eko und Yemi ist oder so.

Ben ist ja auch kein Diktator und man hatte immer den Eindruck, dass seine Leute ihm zwar vertrauen, aber er ihnen trotzdem auch Rechenschaft schuldig ist.
Denkanstöße zu Richard&Ben 13.03.2008, 16:00mercy
Das ist eben die große Frage, die es in den Staffeln 4-6 aufzuarbeiten gilt. Da aber Jacob Locke um Hilfe bittet, lässt sich doch daraus schließen, dass Ben nicht der einzige Kommunikationspunkt ist.
Denkanstöße zu Richard&Ben 13.03.2008, 16:35Lucrezia84
Das lässt eher darauf schließen, dass Ben ihm nicht helfen kann oder will. Vielleicht hält er ihn gefangen?
Denkanstöße zu Richard&Ben 13.03.2008, 16:47mercy
Gut möglich. Der Bannkreis wäre ja ein Indiz dafür.
Denkanstöße zu Richard&Ben 13.03.2008, 16:50Lucrezia84
Obwohl ich mich frage, wie man jemanden mit heißer Asche irgendwo festhalten kann. Andererseits... Wen man nicht sehen kann, den kann man vielleicht auch mit heißer Asche fernhalten.
Denkanstöße zu Richard&Ben 17.03.2008, 12:19Sarah
der aschekreis kann ja nur so ein symbol sein, etwas vor dem nur jacob angst hat. hab mal gelesen, dass irgendwie seefahrer oder so angst davor hatten oder es als ritual benutzen, u dass jacob vl der geist eines der seefahrer der black rock war, oder so.

ja, gut möglich, dass das "hilf mir" bedeutet, dass jacob gefangen ist, aber ich denke nicht, von ben. jacob hat doch große macht über ben, so große, dass er richtig angst vor ihm hat.

@mercy: dass locke ihn gehört hat, hab ich auch mitbekommen. :-)
ich meinte mit "kommunizieren" eher, mit ihm zu sprechen, also richtig mit ihm in kontakt zu stehen, so wie ben das gemeint hat, dass nur er mit ihm reden kann.
Denkanstöße zu Richard&Ben 17.03.2008, 18:40mercy
Das Jacobs Hilferuf Locke gehört hat, ist doch schon ein erstes Indiz dafür, dass Ben eben nicht der Einzige ist, der mit ihm kommunizieren kann. ;)
Denkanstöße zu Richard&Ben 17.03.2008, 18:42diMaggio
Zitat:
Original von mercy
Das Jacobs Hilferuf Locke gehört hat, ist doch schon ein erstes Indiz dafür, dass Ben eben nicht der Einzige ist, der mit ihm kommunizieren kann. ;)


Außerdem würde ich soweit gehen und behaupten, dass Ben NICHT MEHR mit Jacob kommunizieren kann bzw., dass Jacob nicht mehr zu Ben spricht.
Denn Ben hat ja das "Help me..." nicht gehört, das ging nur an Locke. Und DAS war es ja auch, was Ben soviel angst gemacht hat.^^

© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer

https://www.lost-fans.de/forum