LOST-fans.de Forum / Serien / Californication (Showtime)LOST-fans.de Forum - Californication (Showtime)
In diesem Thread befinden sich 212 Posts.
Californication 26.05.2008, 09:25Luke



Der Sony-Sender AXN präsentiert die amerikanische Erfolgsserie „Californication“ ab dem 14. Mai als deutsche TV-Premiere. Die 2007 produzierte Serie wurde in den USA auf dem Sender Showtime zum Quotenhit. AXN zeigt „Californication“ jeweils mittwochs um 21.50 Uhr.
Der Akte-X-Star David Duchovny spielt den gefeierten Bestseller-Autor Hank Moody: Einen - trotz ausschweifenden Lebenswandels - liebenswerten Chaoten, der zwischen Lotterleben mit zahllosen Affären und dem Wunsch nach einer intakten Familie schwankt. Letzteres scheint aber für ihn in weite Ferne gerückt, seit Freundin Karen (Natascha McElhone) ihn samt Tochter Becca (Madeleine Martin) verlassen hat.

AXN strahlt die 12 Episoden der ersten Staffel ab 14. Mai jeweils mittwochs um 21.50 Uhr und als Wiederholung donnerstags um 21.05 Uhr aus.

Dr. Robert Niemann, General Manager SPTI Networks Germany: „Wir freuen uns sehr, dass wir den US-Quoten-Hit «Californication» als echte Deutschlandpremiere auf AXN zeigen können. Das beweist einmal mehr, dass AXN der Pay-TV-Sender für Top-US-Fernsehserien und große Blockbuster ist. Wir bauen mit diesem Leckerbissen deutlich die Attraktivität von AXN bei unserer jungen männlichen Zielgruppe aus.“

„Californication“ zählt zu den vielversprechendsten Serienstarts aus den USA: Eine Mischung aus Sex, Humor und Satire. Eine schamlos unkonventionelle Komödie, die mit Klischees spielt und keine Tabus kennt. Die Serie bescherte dem US-Pay-TV-Sender Showtime im vergangenen Jahr seinen bislang besten Comedy-Serienstart. David Duchovny wurde für seine Rolle in „Californication“ 2008 mit dem Golden Globe als bester Serienschauspieler in der Kategorie Comedy ausgezeichnet. Darüber hinaus war „Californication“ in der Kategorie „Beste TV-Serie - Comedy/Musical“ für den Golden Globe nominiert.
Quelle: serienjunkies.de


Dachte mir das ein Thread über diese Serie noch fehlt ;) Habe bis jetzt nur den ersten Teil (über AXN in Deutsch) gesehen und ich muss sagen das die "Showtime Serien" immer etwas ganz Spezielles sind, ich sage nur "Dexter". Finde David Duchovny in dieser Rolle echt Super, mal was ganz anderes als der eher etwas langweilige Fox Mulder :D Ich weiß zwar noch nicht ganz wo die Serie hingehet, aber das wird sich bestimmt bald zeigen :-)
Californication 26.05.2008, 16:40Jumptheshark
Hm... an sich, nicht so mein Genre. Aber Mr. Mulder könnte überzeugen. Ich werd´s mir mal ansehen, wenn, ja, WENN X-Files 2 gut ist! :D
Californication 26.05.2008, 17:51Quartoxuma
Ach immer diese blöde Pay-TV &/$%§. Hätte ich auch gerne gesehen :(
Californication 27.05.2008, 00:10mercy
Den "langweiligen Fox Mulder" habe ich jetzt mal gekonnt überlesen, aber die Serie wird allein schon durch DD interessant. Leider bekomme ich kein AXN, denke ich. Muss ich mal bei Premiere durchzappen. Sonst bleibt mir wohl nur die Free-TV-Premiere. :rolleyes:
Californication 27.05.2008, 02:23Tollers
Californication ist (ob man nun David Duchovny mag oder nicht) Objektiv betrachtet, eine sehr gute Serie. Seit Wochen nehme ich mir vor mit der Serie anzufangen und verschiebe es von Tag zu Tag.

Morgen aber. :-)

Ich werde hier dann meine Subjektive Meinung kunttun.

p.s. Ich find David Duchovny klasse. Akte X gehört zu meinen All-Time Favorit Serien.
Californication 27.05.2008, 06:24Luke
@mercy: Meine mit langweilig eigentlich auch nur das er in Akte-X ziemlich bieder daher kommt. Das merkt man ja auch an der unvollendeten Romanze zwischen Scully und Mulder ;) In Californication vögelt er alles was nicht schnell genug weg ist :D

@Quartoxuma: Wer Lost auf ABC schauen kann müsste auch AXN "empfangen" ;) Ich denke auch das wenn Californication (und auch Dexter) im Free-TV läuft einiges geschnitten sein wird, wobei es auf die Sendezeit ankommen wird!

@Jump: Denke mal das es nicht abhängig ist wie Akte-X 2 ist um diese Serie zu schauen :P

@Tollers: "Morgen" sag ich auch immer ganz oft :D Ich werde mir heute mal den 2. Teil anschauen. Was auch gut ist, das jede Folge nur knapp 30 Minuten geht, da kann man auch mal "zwischendurch" schnell mal eine Folge schauen ;)
Californication 27.05.2008, 09:50Jumptheshark
@Luke: so ernst war es ja auch nicht gemeint, wenn ich die Möglichkeit habe, schaue ich sie mir an :-)

@Vögeln: die sollten doch nicht schon wieder mein Leben vermarkten... zzzz

:grrr:
Californication 27.05.2008, 14:01mercy
Zitat:
Original von Luke
@mercy: Meine mit langweilig eigentlich auch nur das er in Akte-X ziemlich bieder daher kommt. Das merkt man ja auch an der unvollendeten Romanze zwischen Scully und Mulder ;) In Californication vögelt er alles was nicht schnell genug weg ist :D


Das lag aber eher an Scully, oder an beiden. :P Liebe ist eben etwas anderes. ;)
Californication 27.05.2008, 14:02Jumptheshark
@Mercy & Luke: yep, außerdem hat es gerade die "platonische" Beziehung ausgemacht, Mann und Frau arbeiten zusammen, ohne ständig aufeinander rumzuhüpfen.

Mal was anderes :-)
Californication 27.05.2008, 15:25Kipping (abcTV)
...Mulder? Hmmmmm... Die erste Szene mit der Nonne war doch super, aber über den FOX-Sender auf Premiere (Star) hätte ich mich mehr gefreut als über AXN.

...kann meine Finger nicht von Nip/Tuck lassen...


EDIT: DEXTER, dass war voll mein Geschmack (...nach LOST!)

- Editiert von Kipping (abcTV) am 27.05.2008, 15:26 -
Californication 27.05.2008, 15:30Quartoxuma
Zitat:
Original von Luke
@Quartoxuma: Wer Lost auf ABC schauen kann müsste auch AXN "empfangen" ;)

Ich kann Lost doch gar nicht auf ABC schauen. ;) Ich denke mal du meinst Fox oder? Und ich meine AXN kann man nicht über arena empfangen, oder? :D

- Editiert von Quartoxuma am 27.05.2008, 15:32 -
Californication 27.05.2008, 17:26Tollers
Zitat:
Original von Jumptheshark
@Mercy & Luke: yep, außerdem hat es gerade die "platonische" Beziehung ausgemacht, Mann und Frau arbeiten zusammen, ohne ständig aufeinander rumzuhüpfen.

Mal was anderes :-)



Stimme damit vollkommen überein.

Ich bin froh das Gillian Anderson & David Duchovny gegen die Bettszene in Akte X 2 protestiert haben und das sie entfernt wurde.
Das würde die über Jahre hinweg aufgebaute Beziehung der beiden völlig kaputt machen und in ein anderes Licht rücken.
Schließlich war und ist Akte X kein Desperate Housewives (mir ist auf die schnelle kein besserer Vergleich eingefallen) :-)

Überhaupt, was wollten die Autoren damit erreichen?

Ich als Akte X Fan sage: SAGT NEIN ZUM GESCHLECHTSVERKEHR!
Californication 27.05.2008, 17:32Nils
Yoa, ist ne'nette Serie, die in meinen Augen aber zu sehr davon lebt, dass sie in Sachen Sexualität weiter geht als fast jede andere Serie zuvor, aber ansonsten nichts besonderes ist. Mal nett anzuschauen, aber ich habe nach 1.07 aufgehört, da ich ja eh schon viel zu viele Serien schaue. ;) Trotzdem sollten alle, die mit dem Szenario was anfangen können der Serie eine eine Chance geben, schlecht ist sie nun wirklich nicht.
Californication 27.05.2008, 20:03Kipping (abcTV)
@ Tollers:

Zitat:
Ich als Akte X Fan sage: SAGT NEIN ZUM GESCHLECHTSVERKEHR!


...es könnte ein Hybride dabei rauskommen :-) !!!
Californication 29.05.2008, 12:22Luke
Yoh, hab gestern die zweite Folge gesehen und die hat mir noch besser gefallen wie die Erste :D

Zu 1.02:

Vor allem das Ende war toll als Hank die Freundin von Karen bumst, dann aufgrund des Joints vorher voll über das teuere Bild von Bill kotzt. Und weil es schon so lustig war kotzt die Freundin dann auch noch ins Bett :D Finde auch immer die Tagträume von Hank toll, in der ersten Folge bläst ihm die Nonne einen und jetzt ist Karen wieder ganz Wild auf ihn ;) Bin mal gespannt wie die Schlägertochter von Bill (Name vergessen) mit Hank weiter voran kommt, die landen doch auch wieder in der Kiste, da bin ich ganz sicher! Ach ja, die Szene mit ihr und Hank am Tisch war auch geil, beide Weiber greifen Hank im Schritt rum, was hab ich gelacht :D


Heute hol ich mir erst mal die dritte Folge und ich freue mich schon riesig darauf sie zu schauen :-)
Californication 29.05.2008, 22:36Constantine
coole Serie =)
Aber Showtime bringt schon extreme Serien hervor , Dexter zeigt zum Beispiel mitleidlose Gewaltszenen ohne Hemmungen , Californication bringt Sexszenen , in der nicht viel bedeckte Haut übrig bleibt.
Californication 04.06.2008, 19:34Luke
So hab gestern Folge 1.03 geschaut und ich muss sagen ich liebe Hank, der ist einfach eine coole Sau :D

Die neue Rothaarige von Hank ist eine Wucht, meine Herren :grrr: :grrr: :grrr: Dann seine Träume vom Fausthieb ins Gesicht, einfach Super, ich muss immer wieder schmunzeln :D Und als er den falschen Cat Stevens geklaut hat, musste ich auch erstmal herzhaft Lachen. Das einzige was mir noch ein bisschen fehlt ist die Richtung in die, die Serie geht. Ach ja, das mit seinem Manager (das ist doch der Dave aus Hurleys Phantasie ;) ) war auch toll, als er die Aktbilder von seiner (Ex-) Sekretärin auf dem PC sieht und sich erst mal Manuell "versorgt" :D
Californication 10.06.2008, 00:28Mrs.Linus
hab die ersten beiden folgen gesehen....dabei bleibt es auch :ugly: :dunno:
Californication 10.06.2008, 06:30Luke
Zitat:
Original von Mrs.Linus
hab die ersten beiden folgen gesehen....dabei bleibt es auch :ugly: :dunno:


Du bist ein Banause :P :P :P und weißt nicht was gut ist :(
Californication 10.06.2008, 10:39Mrs.Linus
^^^gar nicht... :( bist selbst einer :pah: ;)
Californication 10.06.2008, 10:43Luke
Hank ist einfach cool und er bekommt immer die geilsten Hühner :D
Californication 19.06.2008, 09:22Luke
Schaut noch einer zu? :D

Ich habe gestern endlich 1.05 gesehen, auch die Folge war wieder Klasse!

1.05:
Vorallem die Szene mit dem Finger im Hintern von Charlies, das war genial, vorallem als er dann hektisch aufgesprungen ist :D Man war die Rollig, da hätte aber fast jeder Mann nicht wiederstehen können, nur Charlie konnte es, vielleicht denkt er noch an seine junge Sekretärin :ugly: Hank hat seine neue Liebe an den verheirateten Blödmann verloren, aber vorher noch mal eine Nummer auf Küchentisch, man man man :rolleyes: Denke aber die beiden kommen wieder zusammen, glaub schon. Becca ist sauer auf Mia, die hat sich einfach ihren Gitarrenlehrer geschnappt :ugly: Ach ich liebe diese Serie, die bringt mich echt immer wieder zum Lachen :D
Californication 19.06.2008, 15:07Rowe
Ich schaus auch! Bin auf stand 1x04 ;) Finds wirklich lustig...allein schon weil von Showtime ist musste ich rein schauen. Allerdings wirds mit den Sex-Szenen ein biss übertrieben, find ich. Leider sind die Folgen immer nur so kurz :rolleyes:
Californication 25.06.2008, 13:40M_C
Ich hab jetzt die erste Folge gesehen, und :woot: , ich find's echt gut :D

Ich werd dran bleiben ;)

- Editiert von M_C am 25.06.2008, 13:42 -
Californication 26.06.2008, 12:05Luke
@M_C: So ist es brav :D

So ich hab mit etwas verspätung 1.06 geschaut und wie gehabt ist die Serie immer noch auf dem guten Niveu der vorhergenden Folgen, zu 1.06 fällt mir aber erstmal das ein:

Wie geil ist den Charlies Frau? Die ist schon zeimlich Hot, auf jeden Fall heißer wie seine blonde Assistentin. Aber ich glaub er zeigt mehr Gefühl wenn es hart zur Sache geht :ugly: Der Schlag auf den Hintern seiner Frau war ja sowas von witzig, ich hab erstmal Tränen gelacht :D Dann war auch noch die schöne Unbekannte ohne Namen und Häkel-BH mal sowas von brennendheiß :grrr: :grrr: :grrr: Und die Story entwickelt sich auch langsam aber sicher weiter, ich bin mal gespannt wie Mia und Hank weiter miteinander umgehen, da ist in meinen Augen die Messe auch noch nicht gesungen ;) Und was aus Hank und Karen wird wird auch immer klarer, die landen bestimmt bald wieder im Bett, da Wette ich schon mal drauf :-)
Californication 26.06.2008, 23:44Vroni
Meine Californication DVD ist immer noch net da :( Ich hasse Barnes and Nobles und UPS, argh! :angry:

EDIT 15 MInuten später: Wenn man vom Teufel spricht! Grad hab ich noch geflucht, dan klopfts an der Tür und wer steht da? Der UPS Typ :D :D :D

- Editiert von Vroni am 26.06.2008, 23:58 -
Californication 27.06.2008, 08:23Luke
Hab gestern Abend in meinem Duselkopf (nach dem Fussball) noch die Folge 1.07 geschaut! Mein Herren, ich wär auch gern Charlie gewesen, zumindest bis...
...seine Frau Marcy ihm die Nippel verletzt hat :D Aber er hätte ja fast genau das bekommen was er wollte, einen Dreier mit seiner Frau und seiner Assistentin :grrr: Mia ist das Sorgenkind, frage mich warum sie immer wieder bei dem abgerotzten Lehrer abhängt, aber gut dort gibt es ja frei Koks :ugly: Alles in allem etwas zu ruhig die Folge, aber Charlie und seine "Frauen" haben es aber wieder herausgerissen :P
Californication 27.06.2008, 18:24MuggelJo
Ich hab die ganze Staffel schon vor nem 3/4 Jahr gesehen 8-) und mich gut weggelacht :D
Californication 07.07.2008, 07:17Luke
Gestern hab ich die Folge 1.08 geschaut und die war irgendwie anders als die Folgen zuvor...

Fand ich zwar nicht schlecht, aber irgendwie war die Linie etwas weg. Klar, es war schön in den Flashbacks Hank und seinen Vater Al zu erleben, da fällt der Apfel halt nicht weit vom Stamm ;) Aber die coole Art von Hank ist bis auf die Szene mit der Nutte und ihren Zuhälter nicht wirklich vorgekommen. Ist jetzt auch nicht schlimm, aber eben ungewohnt! Dafür hat er wieder mit Karen geschlafen, sogar ziemlich romantisch wie ich meine :-) Ansonsten war die Folge eher eine zum Nachdenken als eine zum Schmunzeln, bzw. ablachen! So wie es zur Zeit ausschaut, ist ein Happy End in Sicht, aber so ganz dran Glauben kann ich trotzdem noch nicht...noch 4 Folgen, dann werden wir es Wissen
Californication 14.07.2008, 18:33Luke
Folge 1.09 hab ich gestern geschaut und auch die war wieder voll mit netten Köstlichkeiten :D
Charlies Frau Marcy bumst jetzt seine Assistentin Dani :O Total geil wie sie Charlie abserviert hat, blöd das sich ein Dreier so entwickelt :D Hank bumst erstmal die nette Autoverkäuferin im Probefahr-Porsche :ugly: Dann bekommt Hank das Auto samt Manuskript geklaut :rolleyes: Aber Mia hat ja eine Kopie gezogen (das war mir aber gleich klar als sie das Manuskript mitgenommen hat). Karen will sich noch nicht eingestehen das sie wieder auf Hank abfährt und Bill wohl gar nicht liebt, aber ich denke das wird noch kommen, es sind ja nur noch 3 Folgen!
Californication 14.07.2008, 20:46Hellboy
Wenn die Serie auf Pro7 läuft werde ich auch reinschauen! Das muss ich alleine wegen Luke's Begeisterung xD
Californication 14.07.2008, 20:47Salocin
Hab gestern den Piloten gesehen, war ganz lustig, werde auf jeden Fall weitergucken:)
Californication 21.07.2008, 09:10Luke
Zitat:
Original von Hellboy
Wenn die Serie auf Pro7 läuft werde ich auch reinschauen! Das muss ich alleine wegen Luke's Begeisterung xD


Läuft aber im Herbst auf RTL2 ;)


Habe gestern Folge 1.10 geschaut und die Folge war der absolute Hammer in Sachen Sex :O
Vor allem der 3er von Charlie, Hank und der jungen Frau. Hammerhart als Charlie so bei ihr zu gange ist und sie so Hank einen bläst und der mehr mit Bier beschäfftigt ist als mit ihr. Dann leckt Charlie sie und Hank schreit "jetzt weiß ich warum ich sie früher nicht zurückgerufen habe, sie ist eine SPRITZERIN" und zack sie kommt und Charlie ist ziemlich nass im Gesicht und zu allem überfluss kommen dann noch Marcy und Karen ins Zimmer! Das war die Supergenialste Szene in der ganzen Serie bisher...

Noch 2 Folgen, ich kann es kaum mehr erwarten wie die 1. Staffel aus geht, ich bin sowas von gespannt!
Californication 01.08.2008, 16:22Vroni
Hey Luke, hast du mittlerweile die erste Season durch? :)

Hab vor zwei Wochen auch die letzten paar Folgen angeschaut, die Serie ist einfach nur noch klasse! :clap: Schlecht ist es aber, wenn man zwischendurch den Akte X Film anschaut XD
Californication 01.08.2008, 19:12Luke
Zitat:
Original von Vroni
Hey Luke, hast du mittlerweile die erste Season durch? :)

Hab vor zwei Wochen auch die letzten paar Folgen angeschaut, die Serie ist einfach nur noch klasse! :clap: Schlecht ist es aber, wenn man zwischendurch den Akte X Film anschaut XD


Hab nur bis 1.10 geschaut, 1.11 hab ich schon ne Woche hier liegen, aber meine Frau hat so wenig Zeit im Moment und wir gucken das doch immer zusammmen :D Heute hab ich mir 1.12 besorgt und zu 99,9 % schauen wir uns dann beide Teile am Wochenende an :-) Dann werde ich sofort berichten
Californication 01.08.2008, 20:51qu4d
Das Finale is doof :/
Californication 01.08.2008, 23:24Luke
Zitat:
Original von qu4d
Das Finale is doof :/


Gar nicht :P

Also ich bin durch und mir hat das Finale gefallen, sehr sogar :-)

Zu 1.11:
Fand das war eine nette Einleitung zum Finale! Mia hat ziemlich hoch gepokert und hat es doch sehr Ernst gemeint mit der Buchveröffentlichung. Hammerhart war auch das plötzlich Beca bei Hank bleiben wollte, bzw. dort hin ziehen will. Der arme Charlie muss nun raus aus der WG und rein ins Hotel :O Ich hab in der letzten Szene echt gedacht das Karen bei Hank bleibt!


zu 1.12:
Hab mich erst gefreut das ich recht hatte mit Karen, aber das war nur ein Traum, sie ist doch nicht geblieben, so´n Mist. Toll war auch als sich Hank und die Frau um die Tampons gestritten haben, einfach genial :D Dann das große Finale mit der Hochzeit, dachte echt Mia lässt die Bombe platzen, aber im letzten Moment zieht sie zurück :rolleyes: Marcy ist total stoned, das war auch ziemlich lustig, zumal sie nochmal Karen zuredet sich die Sache gut zu überlegen. Dann die Überraschung Nr.1: Sie heiratet Bill, kurz danach Überraschung Nr.2: Sie flieht mit Hank und Beca :D Dann aus und vorbei! Ich denke das Finale ist so gesehen nach allen Seiten offen gewesen, man wäre nicht allzu traurig wenn es nicht weiter geht, aber jetzt wo Staffel 2 fest steht ist es auch ein toller Cliffhanger ;)


The End ;)
Californication 02.08.2008, 18:16Vroni
@Luke: Genau so seh ichs auch :)
Vor allem das mit Mia, oh Mann, hab ich geschwitzt, als die SZene da war... :ugly: Das hätt auch ganz leicht schief gehen können
Californication 16.08.2008, 22:31M_C
Ab 28.09. kommt Staffel 2 :yay:
Californication 19.08.2008, 01:14M_C
1.09 Jetzt gesehen

Echt der Hammer mit Charlies Frau und der Sekretärin :O
Und Die Szene als Hank das Auto kauft und die Verkäuferin im Wagen vernascht war auch Klasse.
Und das mit der Gitarre war ja auch eine klasse Aktion :D
Ich bin jetzt mal gespannt wie das ganze ausgeht, ob Karen wirklich Bill heiratet oder nicht.


AUßerdem mussich sagen das mir die Musikauswahl sehr gefällt, in 1.08 schon Death Cab for Cutie, und jetzt die Foo Fighters mit Pretender :-)
Californication 06.09.2008, 12:31Rowe
So 2.01:
War insgesamt ein wirklich guter Season opener.
Ich konnt beim schauen gar nit richtig glauben, das Hank jetzt wieder mit Karen zusammen ist und hab die ganze Zeit erwartete das i-was passiert...und natürlich ist etwas passiert das mit der falschen Frau :rolleyes: Naja und dann am ende das mit dem Polizisten - AUA!!! (!) Ich hatte ja erwartet das die Season nit so gut wird, da die ganze Gescihte mit Karen und Bill vorbei ist. Aber läuft echt auch so!!
Californication 07.09.2008, 21:21M_C
2.01:
Tolle Folge, geht echt richtig gut weiter.
Schön dass Hank und Karen wieder zusammen sind, aber natürlich gab's gleich Stress. Wirklich der Hammer, dass mit der falschen Frau :D
Und wie Hank sich mit dem Polizisten angelegt hat...autsch!


Und es gab einen Gastauftritt von Pete Wentz von Fall Out Boy :)

Edit zu 2.02:
Armer Charlie...mal sehen wie es mit ihm weitergeht. Aber was habe Charlie und seine Frau denn da für eine Party gefeiert? mit Koks und Hummer-Latz xD
Der Hammer war die Szene als der Typ, für den Hank die Biographie schreiben soll, unter dem Tisch einen geblasen bekommt :O


- Editiert von M_C am 07.09.2008, 22:00 -
Californication 08.09.2008, 16:41MuggelJo
:spy: :O Wie kommt es, dass ihr schon die ersten Folgen zu Season2 kennt?
Californication 08.09.2008, 16:51Luke
Zitat:
Original von MuggelJo
:spy: :O Wie kommt es, dass ihr schon die ersten Folgen zu Season2 kennt?


Haben wir wohl Show Time zu verdanken, die haben wohl irgendwie was vorab veröffentlichst (hab ich irgendwo gelesen ;) ), vielleicht um die Werbetrommel zu rühren, keine Ahnung 8-)
Californication 08.09.2008, 16:57MuggelJo
Ohhh ich will auch :-( Muss ich meine Tante mal anrufen ob die was weiß...
Californication 16.09.2008, 07:00Luke
Yoh, hab jetzt auch erst mal Folge 2.01 geschaut und die war wirklich wieder ganz toll :mcdreamy:
Hank und Karen sind wieder zusammen, jedenfalls erst mal wieder. Nach dem Hank versehentlich die falsche Frau geleckt hat hängt der Haussegen erst mal schief :D Und das Ende war eh genial, Hank und Karen geben dem Bullen erst mal Futter damit er sich dann an Hank vergreifen kann und der letzte Schlag auf die "Naht" war wohl ganz und gar nicht gut :ugly: Was auch Klasse war, war Marcy! Was die weggeschnupft hat, das ist ein ganz schlimmes Luder :D :D :D Naja, wenigstens Charlie hat was davon gehabt ;) Becca wird langsam aber sicher erwachsen und Mia hat Hanks Buch dann doch veröffentlicht und wie man gesehen hat ist sie damit nicht wirklich glücklich geworden :rolleyes:
Californication 16.09.2008, 10:42Vroni
Zitat:
Original von Luke
Yoh, hab jetzt auch erst mal Folge 2.01 geschaut und die war wirklich wieder ganz toll :mcdreamy:
Hank und Karen sind wieder zusammen, jedenfalls erst mal wieder. Nach dem Hank versehentlich die falsche Frau geleckt hat hängt der Haussegen erst mal schief :D Und das Ende war eh genial, Hank und Karen geben dem Bullen erst mal Futter damit er sich dann an Hank vergreifen kann und der letzte Schlag auf die "Naht" war wohl ganz und gar nicht gut :ugly: Was auch Klasse war, war Marcy! Was die weggeschnupft hat, das ist ein ganz schlimmes Luder :D :D :D Naja, wenigstens Charlie hat was davon gehabt ;) Becca wird langsam aber sicher erwachsen und Mia hat Hanks Buch dann doch veröffentlicht und wie man gesehen hat ist sie damit nicht wirklich glücklich geworden :rolleyes:


Zu 2x01
Das Ende hat so wehgetan beim Zuschauen. Und immer und immer wieder hat Karen Öl ins Feuer getan mit neuen Sprüchen, war jaklar, dass der Polizist dann durchdreht. ABer das ist dann vielleicht genau der Umstand, der Karen und Hank wieder zusammenrauft...
Und mal ne ganz doofe Frage, was genau war jetzt mit dem Kondom?? Die mussten Hank dann doch beschneiden, aber was war der Grund? :ugly:
Ich finds ja immer noch überraschend, dass Hank da nichts machen konnte bei der Buchveröffentlichung und das einfachso durchgehen lässt...
Californication 16.09.2008, 11:01Luke
@Vroni:
Das hat doch nix mit Beschneiden zu tun gehabt, Hank wurde sterilisiert, der Arzt hat ihm ja ein Stück vom Samenleiter gezeigt (würg)! Karen scheint wohl die Pille nicht zu nehmen oder zu vertragen, deshalb schnip schnap isses ab der böse Samenleiter :D
Californication 16.09.2008, 11:23Vroni
Zitat:
Original von Luke
@Vroni:
Das hat doch nix mit Beschneiden zu tun gehabt, Hank wurde sterilisiert, der Arzt hat ihm ja ein Stück vom Samenleiter gezeigt (würg)! Karen scheint wohl die Pille nicht zu nehmen oder zu vertragen, deshalb schnip schnap isses ab der böse Samenleiter :D


Ach verdammt, da war ich ja ganz daneben! :ugly: :ugly: Ich dachte sie hättens dann mit Kondom gemacht, und die nächste Szene war ja schon beim Arzt, deshalb war in meinem HIrn irgendwie automatisch drinnen: Okay, dann hat er das Kondom net so gut vertragen und das geht nimmer runter... was weiß denn ich! :ugly:
Aber jetzt weiß ich ja dank dir wieder Bescheid :D :D Aber igitt, dass se gleich mal sterilisieren, wenn sies mit Gummi machen müssten... okay? :ugly: :ugly: Die waren doch lang genug zusammen vor und nach Rebecca, da hats ja anscheinend auch mit Pille funktioniert... Weird :spy:
Californication 19.09.2008, 07:41Luke
@Vroni: Ja, war irgendwie etwas komisch die Geschichte drum rum ;) Ohne meine geliebten deutschen Untertitel hätte ich es wohl auch nicht zu 100% richtig Verstanden :D

So, nu hab ich auch Folge 2.02 geschaut und ich fand auch die absolut Klasse!
Genial war der Auftritt von Charlie! Einfach geil wie er und Marcy in der Wohnung streiten, beide voll stoned :D Als Hank dann Charlie aus der Badewanne holt mit seinem Hummerlätzchen um den Hals und Hank dann fragt was das ist und er auch noch sag das er stinkt hab ich mir fast in die Hosen gemacht vor Lachen :ugly: Auch toll war das Video das ihm sein Chef vorgespielt hat, so eine Art Best of von seinem Selbstbefriedigungswahn in der Firma :rolleyes: Hank derweilen schließt neue Freundschaft im Gefängis, zuerst mit dem Zottelrocker und seinem Hintern :D Dann mit Ashby für den er eine Biographie schreiben soll (und bestimmt auch machen wird). Toll war auch der Dialog zwischen Hank und seiner Tochter Becca im Gefängnis, das war echt gut, auch wie Karen daneben mit MP3 Player im Ohr sitzt :D


Und nun müssen wir knapp 4 Wochen warten bis Folge 2.03 läuft :heul: :heul: :heul:
Californication (US-Stand) 16.10.2008, 10:20JohnnySinclair
Warum schreibt ihr denn in Spoilern? Ist doch US-Stand.

Ich habe eben 1.01 geschaut und fand die Episode schon richtig klasse. Die halbe Stunde ist auch ne angenehme Länge.

Denke mal, dass ich recht schnell auf den aktuellen Stand komme - alle Folgen hintereinander sind ja gerade mal etwa 7 Stunden.
Californication (US-Stand) 16.10.2008, 10:23Luke
So schauts aus, heute um 20 Uhr bist Du dann auf 2.03 Stand ;)


So ein Mist, bisher gibt es noch keine Sub´s zu 2.03, weder in Deutsch noch in Englisch :heul: :heul: :heul:
Californication (US-Stand) 16.10.2008, 10:27JohnnySinclair
Aber doch sicher schon auf Schwedisch? :ugly:

Naja, ein bisschen länger als heute Abend wird's wohl schon dauern. :-)
Die ersten Episoden haben sich mittlerweile sehr... rar... gemacht. ;)
Californication (US-Stand) 16.10.2008, 14:32M_C
2.03 lief schon? Muss ich mal ganz schnell schauen ^^

@Johnny: Also ich schreibe in Spoilern damit jemand, der z.B. gerade mittendrin ist, sich meine Posts zu den jeweiligen Folgen durchlesen kann, ohne für spätere Folgen gespoilert zu werden. Finde ich besser so :)
Californication (US-Stand) 17.10.2008, 01:56JohnnySinclair
Auch die zweite Episode hat mich vollkommen überzeugt. Der Mix aus Humor und Drama ist exzellent, tolle Darsteller, tolle Musik, tolle Inszenierung. Kann mich echt nicht beschweren. Dürfte neben "True Blood" die Serie sein, die mir die Wartezeit auf die fünfte "Lost"-Staffel verkürzt.
Californication (US-Stand) 18.10.2008, 21:20Rowe
zu 2.04
Also die Folge war richtig Klasse. Wie diese ganzen abgefuckten Leute sich bei Hank zu Essen getroffen haben :woot: köstlich. Und dann, Hank ist vlt. der Vater von dem Baby von der komischen Frau :D Es geht mal wieder alles den Bach runter und das nur wegen den ganzen Eskapaden in der Zeit der Trennung von Karen, die ihn immer wieder verfolgen. Ich bin mir sicher, dass wird nicht das letzt gewesen sein :(


- Editiert von Rowe am 18.10.2008, 21:21 -
Californication (US-Stand) 20.10.2008, 23:19Komohdo
Oh man... das Ende der Episode... :snüff:
Californication (US-Stand) 21.10.2008, 15:19Luke
Hab am Wochenende erstmal 2.03 geschaut! War nicht ganz so gut wie der Auftakt, aber immernoch auf einen guten Level. Hank wird eben immer falsch verstanden, der Arme :D
Californication (US-Stand) 24.10.2008, 12:11M_C
2.04

ist am Ende so :cry: ... Wie er Becca in den Arm nimmt *schnüff*
Aber davor diese ganzen Leute, vor allem Charlie. Total fertig xD
Tolle Folge, weiterhin tolle Serie :)
Californication (US-Stand) 25.10.2008, 19:53!Xabbu
zu 2.04


das können die uns doch nicht wirklich antun :cry: jetzt wo nach einer staffel hank und karen endlich wieder zusammen waren können sies doch jetzt nicht wieder beenden. NEIN absolut :dagegen: aber sie müssen die beziehung ja beendenden sonst hätten sie ja nicht so viel zu erzählen. Naja aber sonst wars echt ne klasse folge.
Californication (US-Stand) 29.10.2008, 19:55Luke
Hab nu auch die Folge 2.04 geschaut und ich fand sie nicht soooo gut, aber immer noch akzeptabel ;) Das Ende war ziemlich bitter, leider Gottes. Klasse war natürlich die Drogen-Orgie bei Hank, bzw. in Becca´s Zimmer :ugly: Was Marcy und Charlie sie letzte Zeit so wegziehen ist ja nicht mehr "normal" :D
Californication (US-Stand) 02.11.2008, 01:36JohnnySinclair
Ich bin eben mit Staffel 1 fertig geworden.

Es gibt nicht wirklich eine Episode, die mir nicht gut gefallen hätte. 1.10 schien ein bisschen schwächer zu sein, endete dann aber in diesem fantastischen Dreier. :ugly:

Im Staffelfinale gab es soweit keine größeren Überraschungen - mit Ausnahme der allerletzten Entwicklung. Das hätte ich dann nicht mehr erwartet und ich bin nun gespannt, wovon Staffel 2 handeln wird.
Californication (US-Stand) 03.11.2008, 14:04Luke
@Johnny: Geht im Prinzip so weiter wie die 1. Staffel, kleine Wendungen und so folgen dann natürlich :P

Man jetzt warte ich schon 1 Woche auf die Untertitel, das ist echt immer ein Geduldsspiel bei dieser Serie, ich will doch Wissen wie es weiter geht :heul:
Californication (US-Stand) 03.11.2008, 17:47Rowe
Hat schon wer 2x06 gesehen...sonst wart ich mit meinen Kommentaren bis ein paar soweit sind ;)
Californication (US-Stand) 03.11.2008, 17:49harre
jop, schreib aber zZ mit bildschirmtastatur, deswegen grad kb viel zu schreiben :P
also leg ruhig los
Californication (US-Stand) 03.11.2008, 18:10Rowe
Also 2x06:
Erstmals war Hank diese Folge ziemlich cool...wie er da mit der schwangeren gerdet hat und so war schon ziemlich witzig :D Toll war auch Charlie...er ist ja jetzt in der Pornoindustrie :ugly: und wird gleich zum Darsteller befördert :O Marcy ist ja momentan total am abgefucktesteen ständig kokst sie da vor sich hin :( Das wird sicherlich noch Probleme bringen :rolleyes:
AHHH! Und am Enden mit Mia :heul: schon wieder mit einem älteren Kerl...die ist echt am Boden...sclimmschlimm
Californication (US-Stand) 06.11.2008, 18:56!Xabbu
so ich hab gerade auch 2.06 gesehen und ich fand sie nicht ganz so gut wie davor.

charlie als pornoproduzent und darsteller war einfach zu geil :ugly: nur marcy die ist ständig am koksen und charlie hats jetzt auch mal bemerkt
mia macht schon wieder mit ältern rum, die hat eindeutig nen vaterkomplex :D
und hank spricht zum ungeborenen baby
Californication (US-Stand) 09.11.2008, 01:48JohnnySinclair
Bin nun up-to-date. Nun ist 2.06 an der Reihe.

Die zweite Staffel gefällt mir bislang nicht ganz so gut wie die erste, ist aber immer noch sehenswert. Am Besten hat mir bislang 2.04 gefallen - was für kranke Leute an einem Tisch! :ugly:
Californication (US-Stand) 09.11.2008, 14:51M_C
Zu 2.06:


Charlie als Porno-Darsteller, einfach granios :D Ich hoffe nur dass seine Frau das Koks.Problem in den Griff bekommt.
Mia am Ende war ziemlich wtf :O
Californication (US-Stand) 16.11.2008, 01:56McLovin
Hat noch keiner 2.07 gesehen??
Ich fand die Folge war so mittel, aber auf jeden Fall noch sehr gut: -"you fucked my mom"-"I...I..fucked your mom"-Did you hurt her?"
:D :lol: Das mit Damiens Mutter musste ja so kommen^^Und Mia ist vielleicht ne bitch.Die wird immer unsympatischer
Californication (US-Stand) 16.11.2008, 12:08Rowe
zu 2x08

Lalala...die Folge war toll. Mia macht sich mitlerweile nur noch lächerlich :D Hank und das Hasu,ädchen war aber richtig gut :ugly: vor allem als sieh es ihrem Chef gezeigt haben. Aber Charlie machts jetzt doch mit Daisy und bekommt sogar Nachhilfe..aber um Marcy mach ich mir jetzt wirklich sorgen was soll da bloß noch passieren :(
Californication (US-Stand) 16.11.2008, 13:47!Xabbu
zu 2.07


ich weiß nicht irgndwie kommt die 2. staffel nicht so richtig in schwung. am meisten stört mich die sache mit diesm typ wo hank die biographie schreiben soll. charlie bemerkt jetzt endlich dass marcy ein drogen problem hat, und mia vögelt sich durchs leben :D da hat hank ja mal wieder alles abgeräumt mit der mutter vom freund seiner tochter ,dass muss man erst mal schaffen :ugly: ich hoff die 2. staffel wird langsam mal besser
Californication (US-Stand) 23.11.2008, 17:24!Xabbu
schaut eigentlich noch jemand?

nachdem ich nun auch mal zeit für 2.08 hatte geb ich jetzt auch mal mein senf dazu


das war mal wieder ne geniale folge das hat einfach alles gestimmt. geile sprüche, tolle handlung.... lew und karen :O das hät doch niemand gedacht, dass hat mich echt geschockt. da wird sich mia ja freuen :D hank schleppt mal wieder alle ab was nicht bei 3 auf den bäumen ist. marcey haut ab :rolleyes: das war leider so klar, bin mal gespannt wo die hin ist. charlie hat "stand" probleme und daisy gibt ihm nachhilfe zu geil :lol:
Californication (US-Stand) 24.11.2008, 20:33Rowe
Das Ende von 2x09 hab ich nit kapiert, mein Englisch ist zu schlecht :ugly:
Californication (US-Stand) 25.11.2008, 06:33Luke
Ich hab nun endlich weiter geschaut! Im Moment stocken die Untertitelquellen etwas :D Fand 2.05 nicht übel, aber ein richtiger Brüller war es nicht! Fand die Kochtussi ziemlich nervtötend, aber gerade das war aber auch das lustige an der Folge :ugly: Und Karen hat doch noch nicht ganz mit Hank abgeschlossen :yay:
Californication (US-Stand) 25.11.2008, 15:58harre
Zitat:
Original von Rowe
Das Ende von 2x09 hab ich nit kapiert, mein Englisch ist zu schlecht :ugly:


karen tastet an hanks genitalien rum und entdeckt einen knoten. das könnte ein hinweis auf hodenkrebs sein.

fand die folge ganz ok, allerdings etwas langweilig und mr "the artist within" nervt auch ganz schön. wenigstens hat sich karen wieder auf hank eingelassen. :)
Californication (US-Stand) 05.12.2008, 19:29!Xabbu
:O :O :O was für eine folge

hank und karen poppen wieder mit einander und kank lässt dafür eine ander frau stehen :D lew und karen haben ein date. charlie spielt den richtigen boss für daisy. ach ich fand nur schade dass mia nicht vorkam
Californication (US-Stand) 08.12.2008, 22:04harre
guckt noch wer?

2x11
Klasse Folge, vorallem natürlich wegen Ashby's Party. Hätte eigtl nicht gedacht, dass schon diese Woche (vor dem Finale in der nächsten) so aufgedreht wird... Ich mein Charlie will die Scheidung, Becca und Damien trennen sich (naja...) und Ashby stirbt :heul:. Fand ihn eigtl. ziemlich cool. Seine WG mit Hank war aufjeden Fall amüsant.
Außerdem habe ich irgendwie das Gefühl, dass - nachdem die Rolling Stone Lady wieder eingeführt wurde - die Hank-Mia-Bombe platzt. Das würde wahrscheinlich das Ende für Hank und Karen bedeuten. Obwohl die Beerdigung von Ashby auch eine Gelegenheit für Hank sein könnte sie zu "trösten". Naja who-knows...

Alles in allem temporeiche Folge mit hartem WTF-Moment am Ende -> 9/10
Californication (US-Stand) 08.12.2008, 22:12M_C
Ich komem grade nie zum gucken :heul:

In den Ferien hol ich's nach ^^
Californication (US-Stand) 08.12.2008, 22:31Rowe
zu 2x12

Also ein etwas unspektakuläres Finale. Dennoch als Folge echt gut. Charlie tut mir jetzt echt Leid, wobei er ja selbst Schuld an seiner Misere hat :rolleyes: Dann Ashby natürlich :cry: Ich bin am Anfang echt drauf reingefallen :D
Naja Hank hat das Buch fertig und kann jetzt voll durchstarten (wobei da bestimmt wieder was schief geht). Schade ist natürlich das Karen jetzt weg ist, aber ich denke rein Handlungsmäßig ist es gut. Denn nochmal ne Staffel wo es darum geht Karen zurück zu erober wäre langweilig. Naja S3 wird dann wahrscheinlich so eine Singelparents Staffel werden. Außer Karen kommt schneller wieder zurück ;)
Californication (US-Stand) 08.12.2008, 22:39harre
@ Rowe
hast du dich vertippt oder soll da 2x12 stehen? falls ja, kannst du mir deinen Onkel vorstellen? :wave:
Californication (US-Stand) 08.12.2008, 22:42Rowe
@harre
ist 2x12 ;) Mein "Onkel" hat Showtime on demand. Da gibts die neuen Folgen schon eine Woche früher :P
Californication (US-Stand) 11.12.2008, 06:56Luke
Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen, nun hab ich Folge 2.06 geschaut ;)

War wieder mal eine tolle Folge! Ashby ist schon ein toller Charakter in der 2. Staffel, da gibt es immer was zu schmunzeln :D Aber die beste Szene war eindeutig die als Charlie als "Darsteller" einspringen musste (und das ist fast wörtlich zu nehmen) :ugly: Erst verschafft Marcy den Darsteller mit Kokain einen Dauerhänger, dann trimmt sie Charlies "Frisur" und zum Schluss spitzt sie noch seinen Bleistift :rolleyes: Dann zeigt Charlie was in ihm steckt :D :D :D

Ohne meine Untertitel würde ich echt nicht viel verstehen, ich finde das in der Serie auch ziemlich undeutlich gesprochen wird, gerade von Hank oder empfinde ich das falsch?
Californication (US-Stand) 11.12.2008, 16:53!Xabbu
Zitat:
Original von Luke
Ohne meine Untertitel würde ich echt nicht viel verstehen, ich finde das in der Serie auch ziemlich undeutlich gesprochen wird, gerade von Hank oder empfinde ich das falsch?


das geht mir allerdings auch so vorallem was david duchovny angeht, machmal versteh ich den auch nur schwer.
Californication (US-Stand) 11.12.2008, 18:32Rowe
Also ich damit wenig Probleme. Also am Anfang musste ich mich ertmal gewöhnen, aber jetzt ist es ok. Gibt aber immerwieder Sätze die ich nit verstehe
Californication (US-Stand) 13.12.2008, 23:00M_C
2.08:
Genial! Hank mit seinem Spanglish war echt geil, ich lag am Boden ^^
Und Charlie ist voll knuffig mit sienen Standproblemen :lol:
Lew Ashby bringt richtig Schwung in die Serie, gefällt mir.
Und noch eins: Karen wird bitchy :O


edit: 2.12
Ich muss Row zustimmen, etwas unspektakulär, nicht so wie das von Staffel 1, aber wirklich gut wie ich finde. Ich finde es ein wenig schade um Charlie und Marce, dass mit Charlie und Daisy kann ja nicht funktionieren.
Ich trauere um Lew, er war echt cool, aber ich denke es war gut ihn nur für eine Staffel dabeizuhaben.
Hanl ist so ein toller Vater für Becca :mcdreamy: Bin gespannt, wie es in Season 3 weitergeht ^^


- Editiert von M_C am 14.12.2008, 01:46 -
Californication (US-Stand) 17.12.2008, 11:16!Xabbu
hab nun 2.10 gesehen und die fand ich echt gelungen, die rückblende wie karen und hank beschliesßen das kind zu bekommen fand ich echt gut gemacht und hank hat syphilis :ugly: arme beacca die kann ich enem acht leid tun...
:O charlie küsst die pornodarstellerin (name vergessen)
Californication (US-Stand) 17.12.2008, 16:50M_C
Zitat:
Original von !Xabbu

:O charlie küsst die pornodarstellerin (name vergessen)


daisy :P
Californication (US-Stand) 22.12.2008, 09:13Luke
Bin jetzt bei 2.07 und auch die Folge war echt gut, vor allem als Hank nackt vor Damian stand und dieser gesagt hat ob er sich unterrum verletzt hat :ugly:
Californication (US-Stand) 27.12.2008, 22:30Luke
Hab jetzt 2.08 geschaut, man geht das zäh mit der Untertitellieferung :rolleyes:

Folge war ganz OK, vorallem das mit Charlie und dem Pornostar war toll :D Auch Hank seine Nummer mit dem Dienstmädchen war Klasse :P Ashby ist sowieso eine gute Bereicherung in der Serie, er ist wirklich The great Ashby :-)


@M_C: Zu Folge 2.08:
Charlie hat genau das Gegenteil! Seine Pistole steht schon wunderbar, nur sie schießt eben zu schnell :ugly:
Californication (US-Stand) 27.12.2008, 23:02M_C
@Luke:
Ja das meinte ich ;) Hätte vielleicht schrieben Standhaftigkeitsprolem ;)
Californication (US-Stand) 06.01.2009, 16:30!Xabbu
so jetzt hab ich endlich zeit gefunden um das season finale zu sehen. ich bin jetzt nicht hin und her gerissen fand es dennoch eine schöne Folge. ashby ist nun also tot das war mir eigentlich klar. am anfang der staffel fand ich ihn auch er störend,a ber für die entwicklung für hank war er sehr wichtig. charlie ist nun entfgültig am boden an gekommen, freundin weg frau weg geld weg und nun ist er autuverkäufer :D ich find die entwicklung passt zu ihm ich bin mal gespannt ob er in der nächsten staffel mit marcy wieder zusammen kommt. was ich auch gut finde dass hank und karen nicht wieder zumindest richtig zusammen sind. wir haben ja geshen wohin das führt und ich möchte nicht nochmal eine staffel sehen in der hank und karen erst wieder zusammen sind und sich dann wieder trennen nur dass sie wieder zusammen kommen. das 2 gespann hank und becca gefällt mir auch sehr gut ich. ich freu mich schon auf die nächste staffel mit den 2 bin nur gespannt wie karen da eingebunden wird.

insgesammt fand ich dennoch die erste staffel besser, was vll auch daran liegt dass ich nicht alle witze verstanden hab :ugly:
Californication (US-Stand) 15.01.2009, 13:28Luke
Endlich konnte ich mal weitersehen, die Subs haben ja auch ewig auf sich warten lassen :D

Die beste und wichtigste Erkenntnis aus 2.09 war das Hank und Karen wieder gepoppt haben :D Ansonsten könnte Ashby eine Konkurrenz für Hank werden, aber ich glaub (und hoffe) das es nicht soweit kommt das er und Karen mal in der Kiste landen :(

2.10 war auch nicht schlecht, fand die Rückblicke sehr schön. Vorallem der Brief von Hank an Karen war soooooo Süsssssss :mcdreamy: Runkle scheint sich schwer in Daisy verliebt zu haben, bin mal gespannt was Marcy dazu sagt :O Und Hank und Ashby beim Fang-Mich-ich-schlag-Dich-Spiel war auch toll, vorallem als plötzlich das Telefon geklingelt hat :D

2.11 hat ja ein Hammerende gehabt :O Ich hoffe mal das Lew Ashby nicht stirbt, das wäre ein herber Verlust für das Staffelfinale und auch für die Serie generel :( Charlie ist ja mal voll in Daisy verliebt, wie süß :D Aber dann auf der Party das allen kund zu tun war schon ziemlich derb, mal sehen ob Marcy jetzt einen Rückfall erleidet? Irgendwie ist dabei Hank etwas in den Hintergrund getreten, aber ich glaube das war nur die Ruhe vor dem Sturm, im Finale wird er bestimmt wieder voll aufdrehen (hoff ich jedenfalls), man was freu ich mich jetzt auf´s Finale :hibbel:
Californication (US-Stand) 20.01.2009, 11:30Luke
So nun hab ich es geschafft, ich hab das Finale 2.12 geschaut (!)

Und ich muss sagen es war nicht schlecht, aber man hat irgendwie gemerkt das die 3. Staffel schon sicher ist, so ein richtiges Finale war eben nicht. Es läuft auch viel offen, z.B. wie geht es mit Charlie und Marcy (bzw. Daisy) weiter? Ist Karen bald wieder zurück? Kommt Hank mit Bacca klar? Und und und... Ach und toll das Ashby überlebt hat, ich will ihn unbedingt in der 3. Staffel wieder sehen :hibbel:
Californication (US-Stand) 20.01.2009, 11:41Rowe
Zitat:
Ach und toll das Ashby überlebt hat, ich will ihn unbedingt in der 3. Staffel wieder sehen [:hibbel:]


Ist er nicht gestorben? :spy: Standen sie nicht noch an seinem Grab?
Californication (US-Stand) 20.01.2009, 11:46Luke
Zitat:
Original von Rowe
Zitat:
Ach und toll das Ashby überlebt hat, ich will ihn unbedingt in der 3. Staffel wieder sehen [:hibbel:]


Ist er nicht gestorben? :spy: Standen sie nicht noch an seinem Grab?


Ahhhhhhhhh, stimmt ja, was schreib ich hier, ich hab die Folge schon vor ein paar Tagen geschaut und ich war am Anfang so froh ihn zu sehen, aber das war ja eine Vision von Hank, stimmt stimmt, da war ja das komische Statuengrab von Lew ja zu sehen :heul: :heul: :heul:
Californication (US-Stand) 05.02.2009, 02:12JohnnySinclair
Ach man, ich hab immer noch nicht die zweite Hälfte von Staffel 2 zu Ende geschaut. Ich denke mal, nun werd ich's einfach erstmal sein lassen und im Herbst, wenn's dann mit Staffel 3 weitergeht, mach ich nen Rerun und freu mich auf 6 neue Episoden mehr. :D
Californication (US-Stand) 03.08.2009, 07:13Luke
Auf AXN ist am Samstag die zweite Staffel gestartet, gleich mit einer Doppelfolge :yay:

Die weiteren Folgen gibts dann immer Mittwochs zu sehen!

Ich finde die Syncro wirklich extrem gut, ich hab mich (obwohl ich die Staffel schon kenne) wirklich köstlich unterhalten :y:
Californication (US-Stand) 08.10.2009, 19:14!Xabbu
die dritte Staffel hat ja bereits schon angefallen und die serie macht genau da weiter wo sie aufgehört hat. Runkels und Marcys Probleme sind einfach nur schreiend komisch, als Charlie sie vergewaltigen wollte, weil er glaubt sie steht da drauf war ienfach nur genial :lol:
Becca erzeiht ehr ihren Vater als andersrum, wobei sie zur zeit wirklich schön zickig ist^^ Peter Gallagher spielt auch mit und Cuck, als schwuler Vampier autor :D Ach die serie ist einfach toll. Bin nur mal gespannt, wie Karen weiterhin mit eingearbeitet wird^^
Californication (US-Stand) 14.12.2009, 20:40!Xabbu
:snüff: das ende Karren und Hank werden wohl niemals ein Happy End bekommen, höchstes die Serie wird abgesetzt.

Ich fand die Staffel wirklich durch weg einfach nur klasse, deutlich besser wie die 2. Staffel, hätte nicht gedacht, dass sie sich nochmal so steiger. Becca war einfach nur toll una auch Mia ist zum Finale auch mal wieder aufgetaucht und hat das unvermeidliche nicht aufgehalten.
Der beste Zugnag diese Staffel war wohl eindeutig Sue und es scheint wohl auch, dass sie nächste Staffel wieder dabei sein wird. Runkel und Marcy lassen sich nun endgültig scheiden, zumindest scheint Marcy das zu wollen. Ich finde das ist einfach nur eine logische Schlussfolgerung, ich gehe auch davon aus, dass sie nicht mehr alzu häufig nun auftauchen wird. Auch die 3 andern Frauen Felicia, Jackie und Jill haben wir sehr gute gefallen. Nun bin echt gespannt wie es weiter geht.

hat es sonst noch jemand gesehen?
Californication (US-Stand) 14.12.2009, 20:45M_C
Zitat:
Original von !Xabbu
hat es sonst noch jemand gesehen?


Hier!

Und ich hatte Tränen in den Augen bei der letzten Szene...
Hank steht nass und blutend vor Karen, gesteht ihr...dann das genial passende Rocket Man, udn wie Becca auf der Straße hinzukommt...


Hab sowas ja sonst NIE bei Serien, höchstesns gerührt bin ich, aber hier kullerte es dann doch...konnte irgendwie richtig mit Hank mitfühlen.

Staffel 3 war in ihrer Gesatheit die Beste bisher, genialer Schachzug Karen die meiste Zeit wegzulassen, so konnte sich Hanks Charkater voll entfalten. Klasse seine 3 Affären, auch Sue und die Rick Springfield Story lien waren super.

Fände es nur schade wenn sich Charlie und Marcy nun wirklich scheiden lassen würden, bin gespannt auf Staffel 4 :)
Californication (US-Stand) 15.12.2009, 01:47samu
Wieder eine sehr schöne Staffel auch wenn mir Mia :l: gefehlt hat. Aber nunja dafür hat sie uns ja dieses großartige Finale gebracht. Wurde im Grunde auch Zeit, dass das endlich rauskommt. Mir ging auch langsam dieses hin und her zwischen Hank und Karen ziemlich auf die Nerven, wobei man es in dieser Staffel recht gut gelöst hat. Der Rest der Staffel war unterhaltsam, die drei Frauen waren alle auf ihre eigene Art und Weise toll. Vorallem als sie alle in Hanks Wohnung aufkreuzten großartig.
Mal sehen wie die Serie jetzt weiter geht, denn weiter abwärts kann es für Hank ja kaum noch gehen.
Californication (US-Stand) 28.12.2009, 19:54Mayo.
auf jeden fall ein würdiger abschluss der staffel!
hatte zum ersten mal richtig gänsehaut am ende!
freu mich auf die vierte und bestimmt auch letzte staffel auch wenns noch einige zeit dauert :\
Californication (US-Stand) 28.12.2009, 20:42!Xabbu
@ Mayo

wie kommst du darauf dass es die letzte wird? Die Quoten sind ja mehr als fantastisch?
Californication (US-Stand) 29.12.2009, 00:03Mayo.
ich denke schon irgendwie, rein story-technisch, auch wenn ich auf jeden fall hoffe das auch noch ne fünfte (+X?) kommt
Californication (US-Stand) 29.12.2009, 12:58!Xabbu
mh naja die Story um Hank und Karen können sie nicht alzu weit spannen, hat man ja schon diese Staffel gemerkt :D Da hast du sicher recht, es gibt nur 2 möglichkeiten, entweder kommt sie wieder zusammen (was ich mir mit diesem Ende nicht mehr vorstellen kann) und bringen es dann zum Happy End oder sie schreinen Karen raus, auch wenn sie fehlen wird.
Californication (US-Stand) 16.05.2010, 00:21Hellboy
Nichts los hier?

Ich habe heute Season 3 beendet. Wunderbare Serie. Geniale Schauspieler und Drehbuchautoren 8-) Ich fand Season 3 bisher am besten von allen.

Meine 2 Lieblingszitate:

Sue in 3x07 zu Charlie: You're Runkle, you'd whack it to a cat dancing on Youtube!

Charlie in 3x10 zu Hank: Feel like I've been fucked in the ass by God himself, he pulled out an jizzed all over my face, got my eyes and now i caint even open them properly.

Und mal ehrlich die letzte Szene war hammer intensiv! Ich freu mich schon riesig auf Season 4.
Californication (US-Stand) 17.05.2010, 14:30Luke
Ich warte bis Staffel 3 bei AXN kommt, ich hoffe das ist bald :(
Californication (US-Stand) 20.08.2010, 07:25Luke
Zitat:
Original von Luke
Ich warte bis Staffel 3 bei AXN kommt, ich hoffe das ist bald :(


Nun ist/war es soweit :dance:

Endlich ging es nun mit Folge 3.01 weiter, die den passendem Titel "Ein denkwürdiges Dinner" trug :D Aber so Recht konnte ich noch keine Begeisterung aufbringen nach dem schauen dieser ersten Folge, ich weiß nicht was, aber es hat irgendwas gefehlt :( Schlecht war sie jetzt nicht, nur auch nicht wirklich gut :P

Die neuen Charaktere waren auch noch etwas gewöhnungsbedürftig, allen voran die Familie Koons mit Felicia, Dean und Tochter Chelsea! Zumindest hat das Dinner im Hause Koons eine positive Note durch den Schriftsteller Richard Bates bekommen, den Hank nach 10 Jahren Abstinenz wieder dem Alkohol zugeführt hat :ugly: Schön war auch sein "Muschitanz" mit anschließendem Hechtsprung aus dem Fenster :D Auch Sue (Kathleen Turner), die neue Chefin von Charlie ist noch etwas gewöhnungsbedürftig, zumindest hat sie ein schöne raue Reibeisenstimme in der Syncro :y: Apropos Charlie! Es versucht wieder bei Marcy landen zu können, mal abwarten was dabei raus kommt ;) Becca war nur kurz zu sehen, Mia hingegen gar nicht und auch Karen war nur ganz kurz am Ende Präsent ;) Denke aber schon das es noch besser wird im Laufe der nächsten Folgen :y:
Californication (US-Stand) 23.08.2010, 16:53Luke
Folge 3.02 (Der Gastdozent) war dann wieder mehr mein Geschmack und auch mehr Californication als die erste Folge der 3. Staffel ;)

Ich fand diesmal Charlie Runkle wieder genial toll, als er zu Marcy´s neuem schwarzem Stecher erstmal "Hallo Nubier" gesagt hat, wie geil war das denn :lol: Dann bumst er Marcy im Rollenspiel als Vergewaltiger und Charlie rafft das nicht und springt währenddessen den armen "Nubier" an, ich hätte schreien können vor lachen. Das er dann selbst mal Vergewaltiger spielen wollte war ja dann eh klar, so kennen wir Charlie :D Und Hank als Dozent war auch toll, schreibt SMS während des Vortrages, schön :D Dann treibt er das arme Bürschi fast in den Tod mit Grippetabletten :ugly: Und dazu erzählt er ihn dann noch Charlies "Schwulengeschichte", super :y: So kann es gerne weiter gehen ;)
Californication (Showtime) (US-Stand) 30.08.2010, 07:27Luke
Folge 3.03 (Ein Blick hinter die Fassade) war wieder etwas ruhiger, aber trotzdem recht gut :y: Vor allem Charlie ist der heimliche Star der Serie, er gefällt mir immer besser ;)

Bei Hank ist nicht wirklich viel passiert, das Beste war eindeutig die "Party" im Hause Koon! Erst hätte er Felicia Koon haben können, doch dann stört seine Studentin Jackie und ist wiederum stinkig das er mit Filicia rumgemacht hat und gibt ihm einen Korb :D Aber dann klappt es dann doch mit der zuvor ziemlich abweisenden Jill :y: So kennen wir Hank :P Mit Becca hat sich die Situation wieder etwas entspannt, gut das Becca auch nur eine Pizza mit viel Pilzen gegessen hat :ugly: Aber wie gesagt Charlie ist der Hammer, allein seine Mimik ist absolut Weltklasse und irgendwie leidet man immer total mit dem armen Glatzkopp :D Und Sue mag ich auch irgendwie, bei ihr bekommt das Wort "Feucht" einen ganz neue Qualität :ugly:
Californication (Showtime) (US-Stand) 31.08.2010, 07:30Luke
Naja, mit Folge 3.04 (Vierecksbeziehung) hat sich Californication wieder eine kleine Verschnaufpause gegönnt, es war doch wieder etwas ruhiger ;)

Die Highlights hat eindeutig wieder Charlie, vor allem im Stripclub, als ihm einer "abgegangen" ist und die Stripperin dann völlig außer sich war weil er einfach mal so gekommen ist :D Und dann danach bei Marcy den Fleck zwischen den Beinen hatte als die potenziellen Käufer für ihr Haus kommen wollten :D Aber da hat es dann Marcy mit ihrem Tampon versaut :ugly: Hank hat nun neben Jill auch noch Jackie am Start und bei Felicia ist es auch nur noch eine Frage der Zeit :dance: Stark war dann wirklich das Ende als alle 3 Damen bei ihm in der Klasse gesessen haben, er genüsslich in den roten Apfel beißt und dann "Fuck" an die Tafel geschrieben hat, stark :y:
Californication (Showtime) 06.09.2010, 18:48Luke
Oh weh, das war ja eine Folge zum vergessen :( 3.05 (Jugendfreunde) war absolut nicht mein Ding, für mich auch die schwächste Folge aller Folgen bisher...

Selten hat mich auch jemand so schnell und so stark genervt wie Hanks Jugendfreund Zlos :rolleyes: Der Typ war wirklich extremst überflüssig :rolleyes: Auch seine Krankheit (was es auch immer war) hat bei mir keine Gefühle wecken können, zu dem Zeitpunkt hatte er schon auf voller Linie bei mir verloren :D Die kleinen Randnotizen mit Daisy und ihrer "Vagina die ausschaut wie nach einem Luftangriff auf Bagdad" :D waren ganz nett, aber auch nicht berauschend :P Sue ist verheiratet mit dem "Leckmeister" Dickie :D und Becca bringt am Ende Karen mit aus New York :-) Das wurde auch wirklich mal Zeit das Karen wieder mit im Boot sitzt :y:
Californication (Showtime) 09.09.2010, 16:03Luke
Naja, auch die Folge 3.06 (In Vino Veritas) zog mir nicht gerade die Hose aus :( Im Wein liegt die Wahrheit, zumindest hat der Wein das Verhältnis zwischen dem Moodys und den Koons doch etwas angespannt nach dem Saufgelage der Töchter :D

Zumindest fand ich die Koons wieder ziemlich witzig, gerade Stacy ist echt ein Vollpfosten den man irgendwie mag, allein schon seine Schimpfkanonade beim Tennis mit Felicia, das war schon abgefahren :D Das mit dem Wein war ganz OK inszeniert, zumindest haben sich die Familien einmal richtig ausgesprochen :ugly: Bei den Runkles ist auch einiges los gewesen, zumindest bei Marcy ist was abgegangen, sie hat nun endlich ihren Rick Springfield bekommen, zum Leidwesen von Charlie :( Der arme Kerl wollte sich noch nicht mal mit Sue trösten, die hat aber dann allein zum Gegenangriff ausgeholt und Rick und Marcy zum schweigen gebracht :D Und zu guter letzt bleibt dann noch Karen übrig! Mir war gleich klar das sie nicht so verzweifelt war und mit Bill geschlafen hat, das wäre ja auch kein Niveau gewesen :P Die Umzugspläne werden dann wohl auch nur kurz im Raum gestanden haben, ich denke mal nicht das es einen Umzug nach NY gibt, denke eher Karen bleibt in L.A., oder aber es bleibt so wie es war ;) Allein schon wegen Becca geht's nicht nach NY, außerdem spielt die Serie ja in L.A., siehe auch den Serientitel :P
Californication (Showtime) 13.09.2010, 11:18Luke
Mit Folge 3.07 und dem tollen Titel "Also, die Sache ist die..." ging es wieder ganz klar aufwärts :y: Mir hat die Folge ziemlich gut gefallen :D

War ja eigentlich ziemlich klar das Hanks Vorsätze nicht so einfach umzusetzen waren, aber das es so ein Fiasko geben wird konnte man auch nicht erahnen :D Jackie lässt nicht locker, Jill ist anscheinend so in Hank verschossen das sie gar nichts mehr merkt und zu allem Überfluss musste sich Hank dann noch für Felicia "opfern", zumindest wollte er David Wilder den Vortritt nicht lassen :ugly: Also es ging mal wieder alles gründlich in die Hose :D Der arme Charlie ist irgendwie zu bedauern, ich weiß auch nicht der hat im Moment nicht wirklich ein Hoch und zu allem Überfluss macht er dann noch eine Solo-Koksparty mit Sue :O Zumindest den wichtigen Klienten (Peter Fonda) konnte er in einem harten Kampf bei Sue halten :ugly: Und lustig war auch sein Spruch, bzgl. der Aussage der Vorzimmerdame das Sue seinen Penis gesehen hat: "11.000 Klicks auf Redtube" :D :D :D Jaja, da war Charlie noch Charlie und nicht nur Runkle :ugly:
Californication (Showtime) 13.09.2010, 16:45mercy
Also mir gefällt die 3. Staffel bisher ganz gut. :D
Californication (Showtime) 13.09.2010, 23:21mercy
Der Handlungsverlauf von 3.08 war zwar sehr vorhersehbar, aber dennoch eine super lustige Folge. Hat mir sehr gefallen. Und am Ende wurde es dann doch etwas moralischer und nachdenklicher. Das Grundthema gefällt mir viel besser als Staffel 2. Es ist nur schade, dass Karen relativ wenig Screentime hat. Hat das was mit der Schauspielerin zu tun?
Californication (Showtime) 14.09.2010, 00:14Dan
Frag ich mich auch. Würde sie schon gerne mehr sehen. :(

Und naja, 3x08 hat mir auch voll gut gefallen. Genauso, wie die ganze Season bisher. Mir kommt es so vor, als hätte man die Serie wieder neu von vorn aufgerollt. Und David Duchovny spielt auch wieder voll genial! Macht echt Spaß ihn bei seinen (vielen) Eskapaden zuzuschauen. :D

Becca könnte ich nur manchmal schlagen. :ugly: *NERV*
Californication (Showtime) 14.09.2010, 01:39mercy
Ich find sie niedlich. :D Und die Schauspielerin der Stripperin/Studentin ist ja die Tochter von Susan Sarandon. Die Augen kamen mir doch gleich so bekannt vor. :D
Californication (Showtime) 14.09.2010, 06:21Luke
Wow, da stimme ich mercy und Dan aber zu, Folge 3.08 (Das Apartment) war ja mal eine Hammergeile Folge :O Das war so eine richtig gute "Old-Style-Machart" die sich einfach nur komplett im Apartment von Hank abgespielt hat :y:

Als Jackie mit ihren beiden Freundinnen bei Hank am Apartment geklingelt hat dachte ich schon das Hank wieder in das alte Muster verfallen wird, aber weit gefehlt, er ist quasi "clean" geblieben 8-) Dafür ist eine der beiden (Stripperclub)-Freundinnen etwas angeschlagen und sie scheint irgendetwas der Drogen nicht so vertragen zu haben :O Aber bevor sie Hilfe holen können klingeln Rick Springfield und Charlie an der Tür, dann noch Jill, Felicia! Stacy lässt sich selbst herein und zum Schluss kommen auch noch Becca und Chelsea dazu.... :D Die darauf hin erfolgte Kettenreaktion war dann keine Überraschung, aber dennoch war das ganze Zustandekommen und der Ablauf einfach toll gemacht! Rick und Charlie bumsen eine der Freundinnen von Jackie (gegen Charlies Geld), Becca entdeckt die nackte Jill im Schlafzimmer, Rick Springfield zündet fast die Bude an und Becca und Chelsea streiten wegen ihren Eltern, zumindest wegen der Tatsache das Felicia und Hank ein Techtelmechtel hatten :D Das war alles so schön und am Ende sitzen Hank und Becca zusammen auf dem Sofa und reden mit einander :l: Währenddessen wacht dann noch die bewusstlose Stripperin auf.... :ugly:
Californication (Showtime) 14.09.2010, 19:20Loni
Ich liebe diese Folge auch. :lol:
Californication (Showtime) 14.09.2010, 23:23Dan
Zitat:
Original von mercy
Ich find sie niedlich. :D Und die Schauspielerin der Stripperin/Studentin ist ja die Tochter von Susan Sarandon. Die Augen kamen mir doch gleich so bekannt vor. :D

Ja niedlich ist sie, aber dennoch manchmal echt *headdesk* :ugly:

Ah krass. Aber die Studentin ist auch sehr ansehlich. Die Augen, jaja :D
Californication (Showtime) 15.09.2010, 06:21Luke
@Dan: Jaja, die Augen.... :D
Californication (Showtime) 19.09.2010, 02:47Dan
So durch mit der Season.

3x12 war ja dann mit den letzten Minuten echt voll traurig. :( Aber gut, dass erstmal die Sache herausgekommen ist mit Hank und Mia. Es wäre nur eine Frage der Zeit gewesen, von daher. Aber halt doof, das Hank damit wieder das Familienleben abfuckt. Ich frage mich eh, ob das jemals bei denen klappen wird. :X Hank hat da ja nur die Möglichkeit oder halt wie Karen schon sagte, alleine und arm zu sterben....

Zum Ende nochmal: ein echt toll gewählter Song (Rocket Man :l:) , der Hanks Geständnis gegenber Katen untermalt und zudem dann auch, bis zum letzten Bild durchläuft. Auch als dann auf der Straße Becca hinzukommt, fand ich echt tragisch. So ihren Vater zu sehen, ach Mensch. :( Hm schade finde ich es nun zudem, dass Marcy und Runkle sich doch scheiden lassen. Ich dachte, bei Ihnen gehts aufwärts. :( Charlie war ja auch sehr überrascht, wie man sah. Mal sehen, was uns dann die 4te Season im Januar bietet.

Auf jeden Fall fand ich die ganze Season echt sehr toll. Gerade die Campusstoy mit ihren ganzen facettenreichen Charakteren und ein Moody in Höchstform. :l: Und Becca fand ich dann auch am Ende nicht mehr so nervig. :ugly:
Californication (Showtime) 20.09.2010, 16:59Luke
Naja, Folge 3.09 (Ein schlechtes Vorbild) hat zwangsläufig, gegenüber der Hammerfolge zuvor, etwas nachgelassen, wobei die Folge doch noch OK war, es war zumindest keine schlechte Folge ;)

Becca und Chelsea haben sich geprügelt, was natürlich nach dem Ende von 3.08 keine große Überraschung war :D Die Tatsache hat dann die Türe zu den Moodies und Koons geöffnet, die dann doch gute Szenen hatten! Zum einen in der Schule als es dann auch Karen kapiert hat was der liebe Hank so alles getrieben hat und dann gerade noch mit Felicia :ugly: Und zum anderen als sie bei Stacy waren und er mal so eben mit Karen so eine Art Gegenschlag vereinbaren wollte :D War zumindest ganz amüsant, wobei das Ende mit Karen eher nicht so positiv auszulegen war, die Zeichen stehen auf Trennung :( Charlie hat da wieder ganz andere Chancen ;) Es scheint als ob er am Ende Marcy wieder für sich gewinnen konnte :y: Rick Springfield hat ja am Ende gezeigt was ihm ganz besonders wichtig ist und gerade das kann Marcy eher weniger gebrauchen :D Auch wenn jetzt Charlie den Job bei Sue wohl los ist, ist es trotzdem ein Sieg für ihn :-) Damit ist auch fast klar das Sue und Rick dann in Staffel 3 auch wieder ihr Ende finden werden :P Ganz nett war auch noch die Kokainbeschaffung von Hank und Charlie auf dem Campus, war ganz nett wie Hank sich für Charlie "geopfert" hat :D Wie gesagt, eine durchschnittliche Folge, nicht schlecht, aber auch kein Brüller :-)
Californication (Showtime) 22.09.2010, 16:31Luke
Hmmm, ich fand Folge 3.10 (Männerabend) jetzt auch nicht so pralle :( Vielleicht hätte sie mir am Anfang einer Staffel besser gefallen, aber so kurz vor Ende fand ich sie recht unpassend, bzw. etwas zu langweilig 8-)

Der Frauenabend war recht seicht, Marcy war besoffen und Becca musste ihrer Mutter erklären das sich Hank nie ändern wird und sie nur die Wahl zwischen akzeptieren und Trennung hat ;) Interessanter war es dann bei Hank und Charlie, der erstmal sein Büro räumen musste :( Ich denke mal das war es dann mit Sue und Rick, die beiden Charakter sind wohl ab jetzt Geschichte :P Die Sauftour hatte dann alles was dazu gehört: Schlägerei in der Bar, Diebstahl in der Buchhandlung und dann noch eine Knarre am Kopf und aufgeraubt werden :D Und am Ende wacht man im Auto auf das am Strand steht und man hat sich tätowiert :ugly: Charlie einen Schmetterling :giggle: und Hank die Namen von Becca und Karen :l: Was dann auch am Ende zählt als Karen Hank Frühstück macht.... :-)
Californication (Showtime) 27.09.2010, 11:02Luke
Also ich war von 3.11 (Das Tribunal der Frauen) wenig begeistert, immerhin war es ja nun schon die Einleitung zum Staffelfinale :( Allgemein fand ich jetzt auch die 3. Staffel bisher auch die schwächste der Staffeln...

Anscheinend hat das Tattoo bei Hank seine Wirkung gezeigt, zumindest steht Karen wieder auf Hank :D Das war auch schon fast das ganze Positive! Die ganze Handlung im Hause Koons war eher eine schlecht inszenierte Aufführung einer Sonntagvormittag Laientheatergruppe :rolleyes: Das hat mir gar nicht gefallen, weder die Konfrontation mit Hanks Damen (Felicia, Jil und Jackie) nach das auftauchen von Richard Bates :( Ist mir echt egal ob der mal was mit Karen hatte vor 100 Jahren :rolleyes: Das da Hank so eifersüchtig war kann man nicht verstehen :rolleyes: Und das Duell mit Schnapsdrossel Stacy und anschließendem Gruppenkuscheln mit Bates war auch total dümmlich... Ne, war echt nicht mein Ding gewesen :P Und auch Marcy und Charlie waren nicht so der Brüller, zumindest hatten die beiden noch mal Sex im Badezimmer, aber grundsätzlich war die Stimmung nicht wirklich lustig, zumal nun die Entscheidung ansteht was mit der Scheidung ist! Ich erwarte jetzt mal fast gar nichts im Staffelfinale, zumindest den Titel kenne ich schon und der könnte mich zumindest etwas positiv überraschen ;)
Californication (Showtime) 29.09.2010, 07:32Luke
Naja, naja, das Finale 3.12 (Mia Culpa) war dann doch nicht so schlecht wie erwartet, aber trotzdem war die 3.Staffel bisher die Schlechteste für mich ;)

Fangen wir mal an mit den Runkels an! War an sich fast klar das Marcy die Scheidung durchzieht, wobei ich aber denke das es weniger mit der Beziehung zu Charlie zu tun hat, sie will wohl da nur erstmal eine Strich ziehen! Ich glaube schon das die beiden weiter zusammen bleiben werden, dazu braucht man doch auch keinen Trauschein ;) Das dann Sue noch mal aufgetaucht ist und Charlie ein gutes berufliches Angebot gemacht hat ging da bei der Storyline fast unter, ich fand es aber auch eher weniger wichtig ;) So nun zu Mia und ihren Manager/Freund Paul :rolleyes: Der Typ ist eiskalt (wie in seiner Rolle in der Serie Dexter als Dexters Bruder Rudy :D ) und da er von dem Geheimnis um "Ficken und Schläge" weiß versucht er nun seine und Mia´s Kasse noch mal klingeln zu lassen, ihm ist ja klar das Mia kein weiteres Buch mehr "schreiben" wird :D Das dies dann eskaliert ist dann keine Überraschung gewesen :( Was dann den Kreis auch schließt zu Hanks Träumen im Pool :D Genau das im Traum passiert dann auch im wirklichen Leben! Hank beichtet Karen was seinerzeit passiert ist und ohne Worte, unterlegt mit "Rocket Man", rastet Karen dann aus und es scheint wohl das endgültige Ende vom Umzug nach NY zu sein! Vor allem als dann noch die Cops Hank festnehmen und abführen :( Ich habe mich nur gefragt was in Becca vorgegangen ist? Sie ist ja dann hinzugekommen und ich konnte wirklich nicht verstehen was ihr Gesichtsausdruck bedeutet hat :???: Schaute sie so komisch wegen der Verhaftung oder weil ihr Dad mit Mia geschlafen hat? Ich vermute an sich zweites, aber verstehen könnte ich es dann auch nicht zu 100%, sie hat ja noch am meisten Verständnis für Hank... Egal, wie auch immer :P Noch mal auf Becca zurück zu kommen! Sie ist nun endlich auch nicht mehr die alte Jungfer, wenn ich auch die Umstände dafür nicht so prickelnd fand :D Zumindest im Bezug auf Staffel 4 ist nun einiges offen :y:
Californication (Showtime) 29.09.2010, 21:04Dan
Becca wusste das doch gar nicht, von Hank und Mia. Im Moment war es doch nur Karen. :) Und der Schauspieler von Paul, war nicht der Ice Truck-Killer aus Dexter.

Das war der Herr hier:

Californication (Showtime) 30.09.2010, 06:49Luke
@Dan: Oh, dann hab ich da was durcheinandergebracht :D Bzgl. Becca: Dachte ich mir schon, aber ihr Blick hat halt was anderes gesagt, es war wirklich so ein "Wie konntest du das tun" Blick :D
Californication (Showtime) 03.10.2010, 22:55mercy
Bin mit Staffel 3 durch und fand sie durch die neuen Charaktere deutlich besser und bissiger als die doch recht durchschnittliche 2. Staffel. Die letzte Folge war durchaus tragisch, aber ich denke, dass dies genügend Potential für eine tolle nächste Staffel bietet. :)
Californication (Showtime) 04.10.2010, 13:26Luke
ICh weiß nicht, mir Staffel 2 sehr gut gefallen, allein schon wegen Lew Ashby :-) Ich fand Staffel 3 lief so durch, ohne das gewisse "Aha"...
Californication (Showtime) 04.10.2010, 14:01mercy
Ich fand die Charaktere von Staffel 2 etwas nervig und die Story war irgendwie langweiliger als die jetzige.
Californication (Showtime) 04.10.2010, 14:12Luke
Och naja, Lew und Daisy waren doch nicht nervig :rolleyes: Ich fand diesmal Stacy, Felicia, Jil und Charlie eine ganze Ecke nervender :P
Californication (Showtime) 24.11.2010, 22:38Dan


:pfeif:
Californication (Showtime) 25.11.2010, 10:02Luke
Dann dauert es bestimmt noch ein Jahr bis es auf Deutsch kommt, sooooo eine lange Zeit :heul:
Californication (Showtime) 08.01.2011, 20:06JohnnySinclair
So, morgen Abend startet (offiziell) Season 4. Ich freu mich schon. Ich hatte die Serie vor ner Weile nach eineinhalb Staffeln nicht mehr weitergeschaut (warum auch immer) und das nun alles nachgeholt.

Meiner Meinung nach ist die erste Staffel die deutlich witzigste Staffel und wohl auch die beste. Das heißt aber nicht, dass mir der Rest nicht gefallen hat. Die anderen Staffeln waren teilweise deutlich ernster. Als in S2 am Ende Ashby stirbt, fand ich das wirklich sehr traurig, da er mir zu dem Zeitpunkt ans Herz gewachsen war. Die erste Hälfte der Staffel fand ich etwas zäh, dann wurde es besser. Die richtig witzigen Folgen waren aber nicht nicht dabei, finde ich.

S3 wurde auch erst ab der Apartment-Folge richtig gut. Richtig großartig fand ich das Finale. Neben dem Finale von S1 vielleicht die beste Folge überhaupt bisher. Das war vermutlich die erste Folge, in der man Hank ernst gesehen hat. Und als er da ohne Witze zu machen stumm am Frühstückstisch saß, das hatte schon was Geniales. Es war zwar absehbar, dass sein "Ausrutscher" irgendwann rauskommt, aber so war es dann doch richtig gut gemacht.

Im Moment sehe ich vom Qualitätsverlauf für mich persönlich große Parallelen mit Lost. Erste Staffel beste Staffel, zweite und dritte Staffel gut/sehr gut, aber etwas schlechter eben. Staffelfinals jeweils mit die besten Folgen überhaupt.


Nun kann ich nur hoffen, dass es nun nicht weiter geht mit den Parallelen... :rolleyes:
Californication (Showtime) 11.01.2011, 08:32JohnnySinclair
Gute Folge. Allerdings habe ich den Schluss nicht ganz verstanden. Was war die gute und was die schlechte Nachricht?

Ach ja: Oh man. Ich weiß nicht, ob ich es mal wusste, aber vergessen habe, oder ob es mir echt noch nie aufgefallen ist bis jetzt. (Dass Evan Handler in "Lost" Dave gespielt hat)
Californication (Showtime) 12.01.2011, 22:49!Xabbu
@ Johnny: Hank wurde wegen Sex mit Minderjährigen festgenommen.

Mir hat der opener auch sehr gut gefallen auch wenn ich noch nicht ganz weiss was ich von der erneuten verfilmung Story halten soll. Hätte mir da lieber etwas anderes gewünscht. Alles in allem wird es Hank diese Staffel wird so richtig an den Kragen gehen. Bin schon auf die Konfrontation zwischen Becci und Hank gespannt. Allerdings kommt der Humor irgenwie immer kürzer oder täusche ich mich da? :spy:
Californication (Showtime) 13.01.2011, 00:31JohnnySinclair
Zitat:
Original von !Xabbu
@ Johnny: Hank wurde wegen Sex mit Minderjährigen festgenommen.

Mir hat der opener auch sehr gut gefallen auch wenn ich noch nicht ganz weiss was ich von der erneuten verfilmung Story halten soll. Hätte mir da lieber etwas anderes gewünscht. Alles in allem wird es Hank diese Staffel wird so richtig an den Kragen gehen. Bin schon auf die Konfrontation zwischen Becci und Hank gespannt. Allerdings kommt der Humor irgenwie immer kürzer oder täusche ich mich da? :spy:

Allgemein ist es immer mehr von Komödie zu Drama gegangen, Höhepunkt: 3. Staffel, Finale. Allerdings gibt es trotzdem immer mal wieder brüllend komische Folgen. Ich find das nicht schlimm, da die Serie die Tiefe hat, auch gutes Drama zu bieten. Auch wenn die erste Staffel trotzdem die beste war.
Californication (Showtime) 15.01.2011, 14:38Dan
4x01 und 4x02 haben mir sehr gefallen. Die Folgen haben sozusagen das Aftermath nach 3x12 gut dargestellt und man kann so mit jedem Charakter mitfühlen, wie es ihm geht. Karens & Beccas Hass gerade. Ich finde es aber konsequent, dass der Humor nun etwas mehr den ernsteren Tönen gewichen ist. Schließlich war Hanks "Tat" kein Kavaliersdelikt und nun muss er sich dem durchaus miesen Erwachen stellen. Schon krass, den Charakter so gebrochen wie nie zuvor zu sehen. :( Gerade das Ende von 4x02, als er den Brief an Becca schreibt, stellt das ziemlich gut dar. Ich hoffe nur er baut keinen Scheiß, weil er ja die ganzen Pillen von Sara eingeworfen hat. :O

Ansonsten mal sehen, wie es weiter mit der Story um die Verfilmung geht. Sara als neuen Charakter find ich auf jeden Fall super, nicht zuletzt, weil sie ein sehr schicker Eyecandy ist. :D Den Schauspielertypen werden wir bestimmt auch noch näher kennenlernen. Und er hat mich irgendwie an Brad Pitt erinnert.^^

Und er es noch nicht weiß: Showtime hat schon eine S5 geordert. ;) Gut so, finde ich!
Californication (Showtime) 17.01.2011, 23:02JohnnySinclair
4.02 fand ich richtig gut, (noch) besser als den Auftakt. Die erste Hälfte hatte sehr witzige Szenen (die 3er-Szene zu Beginn), danach wurde es dann ziemlich ernst. Ich finde das schön, dass man jetzt schon drei große Themen für diese Staffel sieht:
- Hanks Verhältnis zu Karen und Becca
- Die Verfilmung
- Der Prozess

Gerade bei dem Ersten freut es mich, dass das nicht innerhalb von ein paar Episoden geklärt wird scheinbar, sondern - so wie es sich gehört - wohl noch sehr lange dauern wird. Ich finde aber alle drei Handlungsstränge interessant. Staffen 3 fand ich da was den großen Handlungsbogen betrifft, weniger interessant.

Sind Marcy und Charlie nun eigentlich geschieden, hat er das Ding unterschrieben gehabt?
Californication (Showtime) 18.01.2011, 00:19Dan
Zitat:
Original von JohnnySinclair

Sind Marcy und Charlie nun eigentlich geschieden, hat er das Ding unterschrieben gehabt?

Naja, das wurde nie gezeigt. Macy hatte ihm das Schreiben ja hingelegt. Aber da er andauernd jetzt von seiner Ex-Frau spricht, wird er es wohl letztendes getan haben.
Californication (Showtime) 18.01.2011, 08:21JohnnySinclair
Marcy hatte ihn in dieser Folge ja auch als ihren Ex-Mann bezeichnet. Ich dachte, dass das vielleicht eher so gedanklich gemeint war. Aber dann ist es wohl so.
Californication (Showtime) 20.01.2011, 00:01Reno
Schon gehts wieder los!

Ich weiß nicht ob ich schon was zu den bisherigen Staffeln gepostet hab, aber ich machs einfach mal.

S1 war für mich die beste Staffel. Die Story, die Aufmache, die Schauspieler und die ganze Art der Serie (:D) war einfach Mega! Das Ende fand ich zwar ein wenig wtf, aber im nachhinein war es doch schon irgendwie genial. Die Staffel war abgeschlossen, man hätte da aufhören können zu gucken und hätte eine perfekte Serie gehabt ^^

S2 und 3 waren nett, aber nicht unbedingt nötig. Storytechnisch gab es ein riesiges Hin und Her zwischen Karen und Hank. Während Staffel 2 noch einigermaßen Tiefgang hatte, verkümmerte meiner Meinung nach diese ganze Lehrergeschichte in Season 3 zu reinem Amüsement.
Ich mein, er hatte seine Traumfrau endlich zurückgewonnen und vögekt trotzdem mit allem das Beine hat. Dann sollte er sich auch nicht wundern wenn es wieder Konflikte gibt.
Das Ende von Season 3 schlug dann ja wieder einen ernsteren Ton an. Nur verflog der Cliffhanger nun in Season 4 irgendwie.
Nach der dramatischen Verhaftung kommt Hank in der ersten Minute der neuen Staffel wieder aus, um dann am Ende wieder dramatisch abgeführt zu werden, wo er in 4x02 ja sowieso wieder auf Achse ist. Da hab ich mich schon ziemlich verarscht gefühlt.
Und dass Karen jetzt wieder son Drama macht kann ich auch nicht verstehen. Handelte die letzte Staffel nicht davon, dass sie gelernt hat ihn so zu akzeptieren wie er ist? Klar war das ne ziemlich böse Aktion, die zu weit ging, aber das war nun wirklich schon wieder n Jahr her oder sowas und wir haben ja selbst erlebt, dass es wirklich nicht absichtlich war.
Ich hoffe nur das dramatische Ende von 4x02 war jetzt mal ein wenig bedeutender als die letzten Episodenenden.
Californication (Showtime) 20.01.2011, 13:22JohnnySinclair
Zitat:
Original von Reno
Und dass Karen jetzt wieder son Drama macht kann ich auch nicht verstehen. Handelte die letzte Staffel nicht davon, dass sie gelernt hat ihn so zu akzeptieren wie er ist? Klar war das ne ziemlich böse Aktion, die zu weit ging, aber das war nun wirklich schon wieder n Jahr her oder sowas und wir haben ja selbst erlebt, dass es wirklich nicht absichtlich war.

Naja, ich finde die letzte Folge der dritten Staffel hatte das eigentlich sehr glaubhaft gemacht, dass Karen so reagieren würde. Ihr Mann hat eine Person gevögelt, die für sie wie ne zweite Tochter war. Da spielt der rationale Gedanke "Er wusste es ja nicht" glaube nullkommanull ne Rolle.
Californication (Showtime) 24.01.2011, 23:26!Xabbu
@ Reno: in so einem Augenblick kann man nicht rational denken und Karen hatte ja schon immer problme Hank so zu akzeptieren wie er nun halt mal ist, dadurch hat sie für sich selbst nun endgültig den beweiss, dass es nie mit Hank funktionieren kann. wenn sie die beidenn jetzt wieder zusammen bringen würde ich es unglaubwürdig finden.

4.02

der opener war zu genial mit runty marcy und hank in einem bett :l: von becca bin ich immer noch total fasziniert, die szene im muisik laden hat mir besonders gefallen, ob sie ihrem vater je verzeihen kann? doch noch immer finde ich die story line um die verfilmung nicht so der bringer, irgendwie werde ich nicht warm damit, sie sollten sie lieber auf andere sachen konzentrieren.
Californication (Showtime) 27.01.2011, 01:20Dan
Naja, 4x03 "Home Sweet Home" hat mir nicht so gefallen, wie die ersten beiden Folgen. Ich fand das kurze Liebes-Intermezzo von Hank und Karen total aufgesetzt. Was vor allem aber auch an Karen liegt. Eigentlich mag ich ihren Charakter ja, aber Hank dann gleich wieder so zusammenzufahren, nur weil er sich eben nicht "umbringen" wollte... So oder so, es ist trotzdem schlimm, wenn ein Mensch so nah dem Tod steht. /: Egal, wie das nun hervorgerufen wurde. Wie Hank schon sagte "how fucked up is that?" Aber was mir in dem Punkt gefallen hat, war das Zusammenspiel von Becca und Hank. Schon krass, wie erwachsen sie geworden ist und ernst. Ihr Dialog über die fehlende Vaterfigur hat mich echt berührt. Ansonsten sieht Hank es nun hoffentlich ein, dass die Dinge nie mehr so sein werden, wie früher. :( Klar ist das tragisch, aber aufgrund der Ereignisse geht es nunmal nicht anders. Ich finde es aber gut, dass er dadurch wieder schreibt, was ja eigentlich die ganz große Folge aus den Handlungen war. Da dürfte es ja auch recht bald mit der Verfilmungsstory weitergehen.^^ Ansonsten naja Charlie/Macy-Story, random, random. Obwohl die Asiatin die Charlie genagelt hat, schon sehr geil war. :D
Californication (Showtime) 31.01.2011, 19:57Androide
Nach leichten Bedenken zu Beginn der Staffel, bin ich mit 4x04 wieder im Californication-Fieber, nicht zuletzt dank dem Gaststar in dieser Folge. Das war eine solche Überraschung für mich, dass ich es hier nicht mal als Spoiler reinschreiben möchte. :grrr: Der Affe war aber auch zu lustig, als der plötzlich begann, seine Exkremente nach Runkle zu werfen. :D
Californication (Showtime) 31.01.2011, 20:30Reno
@4x03:
Whot? O.o
Bei dieser Folge saß ich ganze 2 mal total entsetzt dar.
Karren ist wieder gut drauf nur weil sich Hank umbringen wollte?!
Wie sinnlos! Ich mein, das Problem was sie hat konnte ich ja letzte woche schon nicht wirklich nachvollziehn. Sie macht son fettes Theater und jetzt vergisst sies mal einfach. Alles wieder gut heile Welt.
Dann aber die Becca aktion: Sie besteht darauf dass Hank Karren auf die Nase bindet, dass er sich nicht umbringen wollte.
Alles fällt wieder auf den Ursprung zurück und dann meckert Becca ihn noch an, dass sie jetzt die ganze Nacht das Geheule ertragen müsse :lol:

Irgendwie verliert die Serie für mich jetzt grad ein wenig an Sinn.
In Season 3 hatte ich mich ja schon öfters mal an Kopf gefasst, dass Hank seine Familie nur für Fun in der Schule aufs Spiel setzt, aber das wird jetzt grad echt mal absurd. Es kommt mir irgendwie so vor, als ob sich alles wiederholen würde. Gabs nicht schon in Season 2 und 3 diese ewigen Gespräche, dass Karren ihn wegen irgendwas beschuldigt und er sagt, dass er die Vergangenheit oder sich selbst ja nicht ändern könne?
Hoffentlich rasselt Californication jetzt nicht in die Heroes Richtung, wo ich mich sowieso über jede Folge nur aufrege was aus der Serie geworden ist :/
Californication (Showtime) 01.02.2011, 20:26Hellboy
4x04 war für mich wirklich eine der besten Folgen überhaupt! Sehr lustige Szenen! :D
Californication (Showtime) 02.02.2011, 01:02!Xabbu
ich fand 4.03 gut :( ich weiss gar nicht was ihr gegen die folge habt. endlich kam es mal zum konflikt zwischen hank karren und becca. gut karren verhalten ist nicht unbedingt erklärbar, am anfang dachte ich auch erst hä? bin ich überhaupt bei der richtigen folge, aber im verlauf wurde sie dann ständig besser und vorallem mit dem lied zu schluss :l: gänsehaut
Californication (Showtime) 02.02.2011, 01:22Dan
Zitat:
Original von Hellboy
4x04 war für mich wirklich eine der besten Folgen überhaupt! Sehr lustige Szenen! :D

Aber hallo. Der Affe war echt am Geilsten. :D Und ich hab mich auch sehr über den Gaststar gefreut. :D Das Ende fand ich dann einen sehr guten Kontrast zur restlichen Folge, vor allem mit diesem nachdenklichen Lied.
Californication (Showtime) 03.02.2011, 14:10JohnnySinclair
Finde auch, dass 4.04 richtig viel Spaß gemacht hat. "SHUT UP AGENT". :D

Und alles, was dann im Haus spielte, war natürlich sensationell. :D

Eigentlich war es schon fast etwas over the top, aber das sind doch die Folgen, die richtig Spaß machen. Auch Marcy war diesmal wieder genial drauf. :-)

Ich liebe das, wenn sich einfach alle anschreien. :D
Californication (Showtime) 25.02.2011, 09:50Dan
4x07 war echt einfach nur groß!

Die ganzen Dialoge ("Don't... don't reduce it. That was not sex. That was naked poetry." :D), die Szenen bei Showtime (btw sooo herrlich, mit den Dexter und Weeds-Plakaten im Hintergrund^^), Hank auf dem Golfplatz (pinkelt der erstmal in den Sand :D, Alan Dale (eine maßgeschneiderte Rolle für ihn) und und und... Die Season rockt! :lol:
Californication (Showtime) 11.03.2011, 01:42!Xabbu
sooo endlich habe ich mal aufgeholt. die staffel hat sich aufjedenfall gesteigert.

4.09
ist für mich irgendwie die ruhe vor dem sturm. die restliche season wird sich wohl mit der gerichtsverhandlung beschäftigen, doch davor baut Becca nocheinmal mist, indem sie Hanks Auto klaut.Karren versucht sich von hank zu lösen und ihr eignes Leben zu leben, doch dafür ist es sicher schon viel zu spät, sie ist mit Hank einfach durch zu viel gegangen, doch ihren charakter, ich weiss nicht, im vergleich zu den vorherigen, in denen sie zum teil auch nur ne halbe staffel dabei war, aber irgendwie ist sie blasser geworden, zumindest kommt mir es so vor.
marcy ist schwanger und runkel weiss es nun auch endlich. Ich liebe Stu :l: der charakter ist einfach so herrlich komisch, hoffe dass er uns noch ne weile erhalten beliebt.

zu den vorherigen storylines:
etwas nervig fand ich das ständige hin und her von aby und von sacha. da wurden sie einfach mal so hin geschrieben wie man sie mal kurz brauchte :/ aber ansonsten gefällt mir vorallem die chemie zwischen abi und hank. abis boss einfach nur zu geil :lol: die szene auf dem golfplatz :D

bin mal gespannt wie die gerichtsverhandlung verläuft.

gibt es eig. eine 5. staffel?
Californication (Showtime) 11.03.2011, 15:27Dan
Zitat:
Original von !Xabbu

gibt es eig. eine 5. staffel?

Jup, wurde schon verlängert. http://www.serienjunkies.de/news/californication-verlaengert-30270.html
Californication (Showtime) 05.09.2011, 16:00Luke
Am 13.10. gehts bei AXN weiter! :hibbel:

http://www.wunschliste.de/tvnews/13045
Californication (Showtime) 18.10.2011, 16:00Luke
Nun ja, so ganz hat mich 4.01 (Exile On Main St.) nicht packen können :( Zwar schließt es wieder schön an die letzte Folge 3.12 an, aber so ganz hat es mich noch nicht erreicht!

Das der Ofen im Bezug auf Karen und Becca erstmal aus ist verwundert natürlich nicht! Aber zumindest sein alter Freund und Agent Charlie steht noch zu Hank und zusammen versuchen sie das Buch "Ficken und Schläge" zu verfilmen und es musste so kommen wie es kommen müsste, Hank poppt erstmal die mögliche Hauptdarstellerin Sasha :P Zumindest hat Sasha auch schon mal die Szenen im möglichen Film ausführlich geprobt, inkl. der Schläge :D Und wenn wir schon dabei sind, ich wette 5 Euro das die Anwältin Abby auch noch dran kommt :ugly: Am Ende wird die Klage wegen Körperverletzung gegen die Polizei fallen gelassen, aber dafür gibt's ein Verfahren wegen Unzucht mit einer Minderjährigen 8-) Mal schauen ob mich die zweite Folge mehr packen kann ;)


Zwar war 4.02 (Suicide Solution) deutlich besser, aber so ganz bin ich trotzdem noch nicht ganz angekommen in der 4. Staffel. Mir ist zumindest hier im Vorspann aufgefallen das David Duchovny bei dieser Folge Regie geführt hat, vielleicht hat mir ja deswegen etwas besser gefallen :P

Der Anfang war auf jeden Fall schon mal ein Highlight als Marcy neben Hank liegt und anhand seiner "Gurke" erfühlt das es nicht Charlie ist :ugly: Es ging auch superwitzig weiter als Charlie dann splitternackt herein kommt und am Schluss sogar einem "Dreier" nicht abgeneigt war :D Super Anfang, wirklich, dazu zähle ich auch noch den Handywurf von Karen an Hank´s Birne :y: Zwischen Hank und Becca läuft es trotz des Besuchs nicht sonderlich gut, dazu kommt noch die Geldknappheit von Hank (wie peinlich :P ) Mit Eddie Nero wurde dann noch ein vielversprechender Charakter eingeführt, immerhin gespielt von Rob Lowe :y: Wegen diesem Eddie muss ja Hank in Sasha´s Badezimmer warten und da klaut er gleich mal ihre Medikament, die er sich dann später im Kummer wegen Becca einverleibt und zusammen fällt :O Auch ein interessantes Ende, das mich nun wirklich hoffen lässt das ich mit der nächsten Folge wieder voll in Californication integriert sein werde :ugly:
Californication (Showtime) 24.10.2011, 08:08Luke
Naja, als ganz OK würde ich mal 4.03 (Home Sweet Home) bezeichnen ;) Das sich Hank nun nicht umbringen wollte war ja klar, er ist aber generell immer gefährdet bei seinem Drogen- und Alkohol Konsum :rolleyes:

Aber so gab es wenigstens mal ein kurzes aufflackern zwischen ihm und Karen ;) Dieser Stu Beggs gefällt mir langsam aber sicher ganz gut, das Gespräch mit Marcy war erste Sahne :D Und dann noch der Dialog von Stu mit Charlie und den "Tausch" Marcy gegen die willige Heather, klasse :y: Der Sex dann zwischen Charlie und Heather war auch toll :ugly: Das Becca die Tussi´s von "Queens of Dogtown" trifft wird auch kein Zufall sein, mal sehen ob sie da mit einsteigt :-) Am Ende als es Karen dann auch mitbekommen hat das Hank sich nicht bewusst töten wollte wirft sie ihn wieder raus und Hank besinnt sich endlich mal wieder auf seine Schreibmaschine :D


Jetzt ist die 4. Staffel endgültig bei mir angekommen, 4.04 (Monkey Business) war fast schon grandios :y: Erstklassige Szenen rund um Zig (Fisher Stevens, uns allen bekannt als George Minkowski ;) ) und Kong :ugly:

Schade das wir Zig Samitur nicht mehr sehen werden, das trübt ganz leicht diese erstklassige Folge, aber das war es auch schon mit der negativen Kritik :D Die Szenen in Zig´s Haus waren grandios, auch schon zuvor im Hotel als er Charlie immer wieder mit "Agent" anbrüllt waren super :D Ich dachte mir schon als Zig dann hoch gegangen ist das da was perverses ablaufen müsste, aber das hatte ich dann doch nicht erwartet :D Auch Charlie war wieder voll in Action, wobei er ja in trockenen Gefilden war, wegen dem Affen Kong :D Und das musste dann der Affe mit dem Leben bezahlen :ugly: Auch der Kommentar von dem jungen Typen nach dem Blow-Job von einer der "Schwestern" bei Zig war toll "Wer hat Lust jetzt einen zu Rauchen" Weltlasse :lol: Die Schlußszene war natürlich auch toll, Charlie bekommt eins mit dem Elektroschocker, Hank hat den Bullen um und die Anwältin Abby soll es wieder richten :D Ja und Karen und Ben unterhalten sich sehr angeregt in Marcy´s Haus :O Wenn sich da mal nichts anbannt ;) Und Becca spielt also nun in der Band, war ja klar :P Ach ja, Marcy ist schwanger :ugly:
Californication (Showtime) 31.10.2011, 14:14Luke
Folge 4.05 (Freeze-Frame) war ganz solide, vor allem Charlie war ziemlich gut mit seinem Massaker an der Wurst und den Bohnen :ugly: Um Hank war es dann doch eher ruhig in der Folge, auch wenn die Frauen fast schon wieder Schlange standen :-)

Es war schon toll als Charlie die Hosen vor Hank runter gelassen hat und ihn befragt hat ob das zuviel Haar wäre :D Der Rest war einfach nur köstlich und nun scheint es wohl so als ob Charlie doch keine Platzpatronen bei Marcy verschossen hätte :D Bei Hank war es ungewohnt ruhig weil er weder bei Sasha, noch bei Mia und auch nicht bei Abby zum Schuss gekommen ist, bzw. wohl nicht wollte (zumindest bei Mia und Sasha) :O Zumindest Mia hat ihn schon mal entlastet, aber ich weiß nicht wie gut das Foto mit Mia´s und Sasha´s Hand in Hank´s Hose ankommen wird :( Bestimmt nicht gut und bei Karen erst Recht nicht (wo es gerade wieder etwas besser lief) (!) Positiv war auch das Hank nicht gleich Ben verprügelt hat, auch wen es kurz davor war :D Wie gesagt solide Folge, darauf kann man aufbauen ;)
Californication (Showtime) 02.11.2011, 15:15Luke
Auch die Folge 4.06 (Lawyers, Guns and Money) war OK, ich würde mal sagen auf dem selben Level wie die Folgen zuvor ;) Ich fand zudem das in dieser Folge doch ziemlich viel Input war, zumindest im Vergleich :P

Das Foto mit Hank, Mia und Sasha ist dann auch gleich das erste Thema gewesen und dies hat einiges zur Folge: Sasha springt ab, Abby ebenfalls, der Deal vor Gericht ist geplatzt und Karen wurde auch nicht gerade milder gestimmt (!) Und das obwohl wirklich nichts passiert ist, aber wer glaubt einem da schon? :D Der gute Stu Biggs macht sich an Marcy ran und am Ende scheint er ja gute Karten zu haben :D Charlie überredet Hank dazu sich mehr um Eddie Nero zu bemühen, was dann zur Folge hat das Eddie Hank beim poppen sehen will um besser seine Rolle zu verstehen :ugly: Echt krass der Typ, aber sehr lustig :y: Becca lässt sich tätowieren und Hank soll dafür zahlen, aber Eddie fuchtelt mit einer Knarre rum und erzählt Blödsinn, aber Hank knallt ihn mal eins und gut ist :ugly: Ja und am Ende gibt es quasi Friede Freude Eierkuchen mit Eddie und Becca und auch mit Abby und Hank :-) Und am Ende passiert das was ich erst später erwartet hatte, Abby und Hank landen im Bett :P
Californication (Showtime) 08.11.2011, 07:58Luke
Ich fand jetzt das 4.07 (The Recused) wieder etwas abgefallen ist zu den Folgen davor :( Es war relativ wenig los und auch die Liebelei zwischen Abby und Hank war eher etwas langweilig :P Positiv waren aber Charlie und Marcy, die beiden haben es wieder etwas herausgezogen ;)

Es war zwar ganz nett das wir mit Alan Dale, alias Lloyd Allen Philips Jr. einen ehemaligen Lost-Schauspieler gesehen haben, nur seine Rolle konnte mich nicht wirklich erwärmen (so wie auch die ganzen Szenen rund ums Golfen) :P So bleibt es dann am Ende dabei das Abby weiterhin Hank als Anwältin unterstützt ;) Das Dreieck Marcy, Charlie und Stu konnte ganz gut gefallen, wobei mir die Szenerie bei Showtime nicht wirklich gefallen hat und auch das Thema mit dem Serienprojekt rund um Marcys Enthaarungen war auch nicht so der Bringer :ugly: Anders das Dreieck Karen, Hank und Ben, das ist noch nicht ganz so meine Storyline, mich nervt da vor allem Hanks Verhalten gegenüber Ben (immerhin ist Hank eifersüchtig, obwohl er mehr als genug auf dem Kerbholz hat :rolleyes: ) und auch Karens Blick am Schluss verrät das sie eher Hank, als Ben möchte :rolleyes: Naja, wie auch immer, Californication kann ruhig wieder eine kleine Schippe drauf legen :P
Californication (Showtime) 10.11.2011, 11:02Luke
Naja, 4.08 (Lights. Camera. Asshole) war ganz OK, in etwa auf dem Level von der Folge zuvor ;) Ich sag es wieder mal gerne, Charlie und Marcy retten doch schon so manche Folge :D Wobei auch Hank mit seinen beiden Bingham-Damen gut gepunktet hat :ugly:

Hank hat so manchen Männertraum wahr werden lassen in dem er sowohl Tochter als auch Mutter vernascht hat :ugly: Zumindest waren beiden nicht wirklich so unattraktiv um sie von der Bettkante zu stoßen :D Um so doofer ist sein Verhalten im Bezug auf die Eifersucht gegenüber Ben :rolleyes: Apropos Ben und Karen! Die waren diesmal gar nicht mit von der Partie (ebenso wie Abby) :( Dafür aber eine Becca die ziemlich stoned war und niemand hatte den sie einen blasen durfte :ugly: Naja, wie der Vater, so die Tochter :ugly: Marcy will wohl nun doch ihr (und Charlies) Kind austragen :O Und Stu denkt es wäre seins :D Toll war natürlich auch Charlie mit dem Porno und der Maklerin :D Vor allem dann das Rollenspiel wie er einen schwarzen Sklaven spielen musste :ugly: Ok, Folge war doch etwas besser als 4.07 :P
Californication (Showtime) 14.11.2011, 14:35Luke
Auch Folge 4.09 (Another Perfect Day) war im Rahmen der Folgen zuvor (!) Mir gefallen Charlie und Marcy immer noch am besten und Hank steht wie gehabt etwas dahinter :P Zumindest hat Charlie im Moment eben die besseren Lacher :D

Das Hank mal wieder nicht mit Geld umgehen kann zeigt sich ja gleich wieder am Anfang, aber so kann er wenigstens wieder bei Karen und Becca wohnen :D Aber spätestens mit den "Fahrstunden" war es dann vorbei mit der trauten Dreisamkeit :rolleyes: Naja, zumindest würde ich Hank jetzt nicht den großen Vorwurf machen, denn wo ein Wille ist, ist auch immer ein Weg und Becca hätte so oder so die Schlüssel für den Porsche geklaut :P Ganz niedlich war dann aber das Schlußgespräch zwischen Becca und Hank, ihre Angst ist ja durchaus nicht von der Hand zu weisen ;) Lustiger ging es dann schon bei Charlie zu :D Echt krank welche Rollenspiele Peggy da mit Charlie macht, Inzest inklusive :D Das es bei Stu dann so ablaufen würde konnte man zwar ahnen, aber lustig war es trotzdem :D Vor allem die Szene im Auto, als Peggy erst den Zigarettenanzünder auf Charlie drückt und sich dann wiederum mit einen Blow-Job entschuldigt, echt krank :hammer:
Californication (Showtime) 15.11.2011, 14:08Luke
Um ganz ehrlich zu sein muss ich sagen das mir 4.10 (The Trial) nicht sonderlich gefallen hat :( Diese ganze Gerichtsposse hat mein Herz gar nicht erwärmt, auch wenn Charlies Rückblicke durchaus amüsant waren :D

Klar hat Charlie damit Hank mehr geschadet als sonst was, aber was hätte man sonst erwarten sollen? :D Und auch das Auftauchen von Bill fand ich nicht wirklich prickelnd :rolleyes: War eh klar das er Hank im Knast sehen will! Positiv war wirklich die Wendung rund um das erste Treffen zwischen Mia und Hank (!) Die Tatsache hat zwar überrascht, nur ist es doch ein Witz wenn man Hank da etwas vorwerfen will, er war ja voll wie eine Strandhaubitze :ugly: Zumindest hat es in der Folge die ekeligste Szene gegeben die es jemals bei Californication gab, nämlich das Hank kacka auf Bills Auto gemacht hat, igitt :( :rolleyes: :puke:
Californication (Showtime) 21.11.2011, 07:49Luke
Naja, Folge 4.11 (The Last Supper) war jetzt auch keine Erleuchtung :( Hank ist zwar erst einmal Schuldig gesprochen worden, aber das Urteil muss dann der Richter noch festlegen, von daher darf Hank noch ein wenig auf freiem Fuß bleiben ;)

OK, die Geschworenen haben gesprochen und Hank hat wieder diese tollte Vision auf der allerersten Folge mit der Nonne in der Kirche, klasse diese Szene :mcdreamy: Recht lustig war auch Hank´s Besuch bei Charlie als Peggy wieder ein Rollenspiel (Hank vergewaltig sie und Charlie muss gefesselt zuschauen) machen wollte :ugly: Mit den 100.000 Dollar von Charlie kauft Hank erstmal einen neuen Porsche und haut erstmal das rechte Scheinwerferlicht kaputt :ugly: Gut fand ich auch das Gespräch zwischen Becca und Hank, so ein richtiges Vater-Tochter Gespräch nur etwas anders als man es sonst macht :D Das Trixie wieder auftaucht war jetzt nicht so meins, dafür aber sein Traum in dem er seine Familie in einen 50er Jahre Szenario sieht :D Dann noch ein bisschen Überraschungsparty für Hank und dann die Erkenntnis das die tolle Zeit bald vorbei sein wird :( Wie gesagt, als Finaleinführende Folge fand ich sie ein wenig zu schwach :( Ich hoffe jetzt nur dass das Finale wieder etwas anzieht ;)
Californication (Showtime) 22.11.2011, 07:04Luke
Das war also das Staffelfinale 4.12 (…And Justice For All) (!) War an sich doch ziemlich gut, zumindest mehr als ich erwartet hätte, vielleicht ein bisschen zu viel Herzschmerz und Sehnsucht am Ende, aber alles in allem war es schon mehr als OK :P

Der Anfang war auf jeden Fall schon mal eine Erwähnung wert, als man nur 3 Jahre hörte und Hank sich schon im Knast gesehen hat, dann Peng, aus der Traum :D Also nur Bewährung, 25.000 $ Strafe und 288 Stunden gemeinnützige Arbeit :P Das war zumindest schon mal die Rettung von Hank vor der Justiz ;) Die Dinnerparty bei Stu war dann auch nicht schlecht, zumindest ist es schön eskaliert, was Eddie Nero ja ganz offensichtlich herauf provoziert hat :ugly: In Zuge dessen ist auch die Wahrheit um Marcy´s Baby jetzt herausgekommen, auch wenn das dann Charlie irgendwie mit einem Messer in der Hand bezahlen musste :D Da Hank dann wieder richtig tankt fällt er ins Wasser (tolle Szenen mit dem übers Wasser laufen) und Ben rettet ihn als "schwarzer Jesus" :D Auch eine klasse Szene! Die Szenen am Set von "Fucking & Punching" fand ich natürlich auch ziemlich gelungen (aber nicht das Schäferstündchen mit der Hauptdarstellerin von Karen :rolleyes: ) Dann geht es recht flott, Karen, Becca, Ben und Pearl starten einen Road Trip, während dessen fährt Hank mit dem Porsche weg von LA :( Da waren wirklich noch ein paar tolle Szenen am Ende als es immer wieder so ausgeschaut hat als ob Hank jeweils Karen und Becca gesehen hat und die beiden Hank (Porscheszene an der Tanke :y:) :clap: So nun heißt es ein knappes Jahr warten auf Staffel 5 ;)
Californication (Showtime) 06.01.2012, 16:08JohnnySinclair
Die vierte Staffel war die schwächste, finde ich (also wie bei Lost, wie bei True Blood, wie bei Buffy, ...). Ich hatte mir von der Storyline mit dem Filmdreh vor allem mehr versprochen. Nicht schlecht das Ganze, auch immer noch sehr unterhaltsam, aber nicht mehr ganz so toll wie die ersten Staffeln. Wobei es schon einzelne Highlights gab, z.B. die Folge mit dem Filmproduzenten (den man aus Lost kannte, wenn mich meine Erinnerung nicht täuscht), seinem Errektionsproblem und dem Affen, oder auch das Finale mit dem totalen Chaos am Tisch. Und es gab auch sehr bewegende und witzige Momente verteilt über die Staffel.

Aber für Staffel 5 hoffe ich trotzdem wieder auf ne leichte Steigerung. Und bin mal gespannt, worum es geht. Ist ja das erste Cliffhanger freie Staffelfinale gewesen.
Californication (Showtime) 02.02.2012, 18:57Dan
Showtime ordert eine 6te Season.

Find ich aber gut, da ich die ersten vier Folgen der 5ten bisher sehr gemocht habe.
Californication (Showtime) 03.02.2012, 20:42JohnnySinclair
Die ersten beiden Folgen fand ich noch eher durchwachsen, aber die letzten beiden haben wieder Spaß gemacht. In 5.03 vor allem die ATM-Geschichte mit den Pornofilmklischees in Charlies Kopf und in 5.04 dann das nette Dinner.
Es ist nicht mehr so spektakulär gut wie zu Beginn, aber auf jedem Fall noch auf meinem Niveau, dass ich mich auch über die Verlängerung freue.
Californication (Showtime) 03.02.2012, 22:18Spooky
Ich glaub ich werde auch irgendwann mal anfangen "Californication" zu gucken. Bisher hat mich das Genre eher abgeschreckt. Für diese Art von Serien war ich nie zu haben. mag auch Desperate Housewifes nicht so. Aber vielleicht gebe ich Californication mal ne Chance. David Duchovny könnte da schonmal ne gute Stütze für mich sein. :D
Californication (Showtime) 06.02.2012, 22:37Dan
Die neueste Folge war ja auch wieder sehr herrlich, als Hank, Runkle und Samurai Apocalypse das Polizeiauto klauen. :D Am härtesten hat es dann natürlich wieder Charlie erwischt, mit dem Transvestiten der ihm einen Blowjob verpasst hat. Der arme Kerl, aber echt. :lol: Ansonsten hab ich mir schon gedacht, dass das mit der Prügel für Beccas nervigen Freund, rauskommt. Nur eine Frage der Zeit, bis Samurai etwas über Hanks Affäre mit Kali erfährt. Denn wird es echt mies werden, denn der ist ja ein richtiger Badass und wird Hank wohl den Arsch aufreißen.^^
Californication (Showtime) 14.11.2012, 07:43Luke
Endlich gehts wieder weiter in Deutschland :dance:

Zitat:
Californication: AXN zeigt 5. Staffel ab Januar

AXN bleibt auch 2013 das Zuhause für neue "Californication"-Folgen. Der Sender zeigt als deutsche TV-Premiere die fünfte Staffel. Los geht es am 24. Januar um 20.15 Uhr mit einer Doppelfolge. Danach sind die weiteren zehn Folgen ebenfalls immer am Donnerstagabend zu sehen.

Zu Beginn der fünften Staffel hat Hank Moody (David Duchovny) erfolgreich ein neues Buch veröffentlicht und lebt wieder in New York. Doch der Big Apple wird Hank schon bald zu eng, zumal sich seine Geliebte Carrie (Natalie Zea) eine feste Beziehung wünscht. Da erhält Hank das Angebot, das Drehbuch zu einem neuen Actionfilm des HipHoppers Smurai Apocalypse (The RZA) zu entwickeln. So macht sich Hank erneut auf den Weg nach Hollywood, doch ganz so leicht wird er Carrie natürlich nicht los.

Während in Deutschland im Januar 2013 erstmals die fünfte Staffel von "Californication" auf AXN ausgestrahlt wird, geht in den USA bereits das sechste Jahr an den Start. Am 13. Januar beginnt der Pay-TV-Sender Showtime mit der Ausstrahlung der neuen Folgen. Im deutschen Free TV waren bislang nur die ersten drei Staffeln zu sehen. Zuletzt zeigte RTL II im Mai 2012 das dritte Jahr der Serie als Event-Programmierung zu nächtlicher Stunde.

Quelle: http://www.wunschliste.de/tvnews/16570
Californication (Showtime) 14.11.2012, 17:33Bane
Ich freue mich auf jeden Fall schon auf Maggie Grace in Staffel 6 :D
Californication (Showtime) 15.11.2012, 06:34Luke
Zitat:
Original von Bane
Ich freue mich auf jeden Fall schon auf Maggie Grace in Staffel 6 :D


Ich schau erstmal S05 :P
Californication (Showtime) 26.01.2013, 13:31Luke
So und los ging es gestern :D Folge 5.01 (JFK to LAX) war für mein empfinden ganz solide und ein recht guter Einstieg in die neue Staffel! Der Zeitsprung von etwa 3 Jahre ist jetzt gar nicht mal so schlecht gewählt, vor allem halt wegen Becca, die ist nun optisch doch sehr erwachsen geworden ;)

Hank hat also in New York gelebt und kehrt jetzt wegen des Jobs bei Samurai Apocalypse zurück nach L.A. (!) Karen ist nun mit Professor Richard Bates verheiratet und Becca zu seinem Leidwesen mit diesem Tyler liiert :rolleyes: Marcy ist mit Stu verheiratet und ihr Sohn Stuart junior lebt bei ihnen, wobei sich auch Charlie um ihn kümmert ;) Wie gesagt Hank ist wohl nun vermehrt mit Samurai Apocalypse zusammen und das kommt ihm ja nun auch nicht so Ungelegen da ja seine Flugzeugbekannte Kali eines seiner Schäfchen ist ;) Wie gesagt ganz solide Szenen, vor allem immer wieder die im Zusammenhang mit Charlie :ugly: Aber die Oralszene mit Stu bei Marcy gehört natürlich auch zu den Highlights der Folge :D


Folge 5.02 (The Way Of The Fist) hat mir noch einen Tick besser gefallen als der Staffeleinstieg, zumindest haben sich jetzt die Fronten schon mal klar abgesteckt! Samurai Apocalypse will Hank und er zeigt es dann am Ende auch gleich mal mit einer kleinen Gefälligkeit :D

Ob das Zusammenschlagen von Tyler jetzt gut oder schlecht war bleibt noch abzuwarten, erstmal hat Becca wohl mitleid und dann muss man sehen wie Tyler die Sache nun sieht :D Finde auch das Zusammenspiel von Hank und Bates richtig gut, die zwei sind wie alte Kumpels die wirklich ein Kopf und ein Arsch sind, die sind echt auf der selben Wellenlänge :y: Bei Kali braucht Hank wohl noch die ein oder andere Minute, bis jetzt hat er eher Alpträume das ihn Samurai Apocalypse mit dem MG zerfetzen wird :ugly: Und wieder mal hat Charlie den größten Lacher auf seiner Seite :D Die Entschuldigung für den Fehltritt seines Sohnes Stuart bei Alison war echt der Hammer :D Aber nun hat er wohl ein neues Kindermädchen für Stuart gefunden ;)
Californication (Showtime) 03.02.2013, 13:21Luke
Im Folge 5.03 (Boys & Girls) ist jetzt nichts wirklich interessantes passiert und daher nur ein paar kurze Worte ;)

Tyler hat also Schuss mit Becca gemacht, hätte ich so nicht erwartet, naja, mal sehen für was es gut war ;) Hank hat also das Buch mal kurz zwischen 5.02 und 5.03 geschrieben und zur "Belohnung" darf er mit Kali ausgehen :D Denke mal das nach dem Kuss bestimmt noch ein wenig mehr passiert ist, alles andere ich nicht Hank :ugly: Charlie bohrt mal kurz das Kindermädchen Lizzie an und das nur weil er zuviel Pornos schaut :ugly: Alles in allem die normale Californicationhärte :y:
Californication (Showtime) 05.02.2013, 07:00Luke
Auch Folge 5.04 (Waiting For The Miracle) ist recht schnell erzählt, da gab es eigentlich nur das Essen bei Karen und ein wenig Blind Date mit Charlie :D

Ganz zufällig tauch Carrie in L.A. auf und schafft es auch Hank wieder gefügig zu machen :rolleyes: Naja, dazu verkeife ich mir mal einen Kommentar :P Das Essen war natürlich ganz witzig, vor allem die 3 Männer (Stu, Richard und Hank) haben gut funktioniert und harmoniert :y: Da waren tolle Sprüche dabei, zweifelsohne :D Und am Ende gesteht Hank Karen das er auf ein Wunder wartet 8-) Wer weiß vielleicht ist das dann das Happy End am Ende dieser Serie ;) Noch ein Wort zu Charlie! Am Ende war es dann so wie immer, erst geht's nicht, dann dafür um so schneller :ugly:
Californication (Showtime) 08.02.2013, 22:07Luke
Charlie schafft es eben immer wieder für die großen Lacher zu sorgen, in Folge 5.05 (The Ride Along) war es sein Stelldichein mit einer Transen-Nutte :y: Einfach der Hammer, ich konnte mich kaum halten vor Lachen :D

Und auch so konnte die Folge wieder überzeugen (!) Tyler macht aus Bates wieder die Mangina :D Und als ob Bates unbeabsichtiger Rückfall nicht schlimm wäre da bekommen Becca und Karen noch mit das Samurai Tyler verprügeln lassen hat, was dann zur Folge hatte das Hank der Auftraggeber sein musste :rolleyes: Schöne Kacke :-/ Dazu noch ein eifersüchtiger Samurai was Hank ein wenig nervös macht :D Ich denke das er sich an Kali noch schön die Finger verbrennen wird :P Wie gesagt nette Folge und der Cliffhanger war auch ganz witzig, war ja aber klar das irgendwann die echten Cops noch auftauchen werden ;)
Californication (Showtime) 13.02.2013, 17:10Luke
Nun ja, ich sag es mal so: Folge 5.06 (Love Song) hat jetzt nicht so meinen Geschmack getroffen 8-) War bestimmt keine schlechte Folge, nur mir hat so relativ wenig gegeben :( Vor allem mein Charlie hat mir gefehlt, die kurze Rückblick Szene zählt nicht :P

Klar das Ende hat wieder so einiges auf den Kopf gestellt, Gerade Karen macht den großen Schritt und küsst Hank, sonst war es ja immer umgekehrt :D Fatal ist aber der Grund und der heißt Bates :rolleyes: Die arme Wurst hängt wieder an der Flasche und das nur wegen dem verblödeten Idioten Tyler :angry: Naja, wie auch immer, ansonsten gab es wieder ein bisschen Sex mit Kali und eben die große Angst das Samurai es herausfindet, was er ja eigentlich auch immer tut :ugly: Die Rückblenden war ganz OK, aber so richtig gejuckt haben sie mich nicht, echt nicht :P
Californication (Showtime) 17.02.2013, 11:12Luke
Ich sag mal es war OK (!) Folge 5.07 (Here I Go Again) war jetzt nicht schlecht und da es auch wieder einige witzige Szenen gab war ich durchaus zufrieden ;) Vor allem die Szenen mit Lizzy waren toll :D

Auch so machte Lizzy doch eine überaus gute Figur :heat: Und die beiden Versionen vom Zusammentreffen mit Stu fand ich wirklich stark :D Das Zusammenspiel mit Charlie war eh witzig, was ja schon allein mit Charlie zu tun hat :-) Die Stripperinstory rund um Hank und Bates war mir aber etwas zu abgedreht und im Fazit säuft Bates weiter und Becca wendet sich von Hank ab :rolleyes: Es war zwar ziemlich löblich von Hank mal gutes tun zu wollen, aber das ging leider total in die Hose! Und das Samurai und Kali gar nicht mit von der Partie waren hab ich erst gemerkt als ich hier angefangen hatte zu schreiben :ugly:
Californication (Showtime) 18.02.2013, 07:31Luke
Auch ganz gute Folge, wobei mir allerdings das Ende von 5.08 (Raw) nicht wirklich gefallen hat :( Auf Eddie Nero hätte ich wirklich gerne verzichten können! Für mich war seine Rolle an sich abgeschlossen und ein erneutes Auftauchen hätte man sich halt sparen können :P

Auch Samurai´s Kurzauftritt war komisch, er war da ja nur die "Einleitung" für Eddie :( Ansonsten hat sich Becca wiedererwarten mit Hank versöhnt, bzw. das Verhältnis ist wieder OK (gerade nach den Ende von 5.07 war das nicht zu erwarten) :-) Dazu hat Hank noch die beiden "Mama´s" von Tyler getroffen :D Aber ihn Lisa´s Buch wollte Hank dann doch nicht :ugly: Das Hank dann Tyler´s Buch gefallen hat war ja klar, da hab ich nichts anderes erwartet ;) Und bei Charlie lief das Übliche :D Wobei ich nicht weiß was Lizzy da genau im Schilde führt, in der Folge kam es mir so vor als ob sie Charlie nun erstmal öfters zur Kasse bitten würde ;) Aber ich denke es ist ein fairer Tausch, oder nicht? Lizzy ist schon ein Kracher :D Ach ja, Karen weiß nun das Hank Bates in der letzten Folge nur schützen wollte und so wie es ausgeschaut hatte könnte sich hier doch noch mal was entwickeln ;)
Californication (Showtime) 23.02.2013, 20:06Luke
Naja, ich will mal sagen das Folge 5.09 (At the Movies) uns Handlungstechnisch nicht wirklich viel weiter gebracht hat, von daher gibt von mir ein "geht so" :P Irgendwie fand ich das Hank in der Folge ziemlich nebensächlich war, da hatten Charlie und Tyler doch den besseren Part :D

Ja, was wäre Californication ohne Charlie? :D Klasse als er sich für Tyler quasi prostituiert hat und dann sozusagen geschlagen wurde :ugly: Tolle Szene da in der Bar :y: Das ganze rund um den Set war jetzt nicht so meins, hatte ich ja angedeutet, aber OK kann nicht immer perfekt sein ;) Gut das Eddie nicht mehr aufgetaucht ist den Typ kann ich gar nicht gebrauchen :P Samurai war jetzt auch kein Highlight und Kali ist immer noch "abgetaucht", sprich sie bekommt keine Screentime :( Und das dann am Ende Hank sauer auf Charlie ist war klar, ich hoffe aber das geht schnell vorüber ;) Wobei er ja zudem noch den Drehbuch-Job an Tyler verloren hat, schöne scheiße für Hank :-/ Zumindest im Bezug auf Becca und Karen schaute aber wieder besser aus :-)
Californication (Showtime) 24.02.2013, 16:38Luke
Hm, so ganz war das auch nicht das Gelbe vom Ei :( Ich meine wir sind nun bei Folge 5.10 (Perverts & Whores) und man merkt es nicht :rolleyes: Es plätschert so dahin und man weiß noch nicht mal was das Thema im Staffelfinale wird :???: Ich denke mal das wird Samurai und Kali werden, alles andere kann ich mir eher nicht vorstellen ;)

In dieser Folge hatte Hank fast schon einen neuen Agenten und eine neuen Erfolgsregisseur für den er arbeiten hätte können, aber da kam ihn was in die Quere :D Unsere alte Freundin Trixie ist wieder mal aufgetaucht und bevor Hank sie an knabbern konnte hat sich sein Retterinstinkt gemeldet und dadurch ist er den Job los und den neuen Agent gleich mit :rolleyes: Naja und bei Charlie ist es auch nicht gut gelaufen, seine Lizzy hat sich für einen Job an Stu herangemacht und das schmeckt Charlie so schlecht das er das sogar Marcy sagen wollte, aber im letzten Moment hat er es doch nicht gemacht ;) Das Ende mit Tyler und Hank fand ich dann auch nicht so prickelnd, ich denke mal Tyler und Kali passt nicht, das ist irgendwie sehr unglaubhaft :dunno: Gut, wir werden sehen was nun dabei raus kommen wird :P
Californication (Showtime) 02.03.2013, 13:41Luke
Tja, das war also die große Party vor dem Finale (!) 8-) So ganz konnte mich auch diese vorletzte Folge 5.11 (The Party) nicht begeistern :( Ich kann noch nicht mal genau sagen warum, aber irgendwie ging es nicht so an mich :-/ Auch fand ich nicht das es der richtige Zeitpunkt für so eine Art Folge war, aber zumindest gab es den ein oder anderen Fortschritt im Bezug auf die Handlung, bzw. die Charakter ;)

Karen scheint im Bezug auf Hank in die Vollen gehen zu wollen :O Das ist wirklich ziemlich ungewohnt :O Dazu noch ein Blowjob an ihrem (fast schon Ex-) Freund Bates von seinem Betreuer Gabriel :rolleyes: In Sachen Charlie scheint es sich langsam aber sich wieder zu stabilisieren ;) Aber was Lizzy betrifft so hat Charlie wohl nun keine so guten Karten mehr! Und da paßt es auch das Stu durch die ganzen "Zuwendungen" von Lizzy seinen "Mann" nicht mehr bei Marcy stehen kann :D Schaut irgendwie nach einem neuen Versuch zwischen Marcy und Charlie aus ;) Und das dann am Ende Kali mit Tyler rum macht war schon fast klar und die Klopperei setzt (wie nicht anderes erwartet) nun Hank wieder in ein schlechtes Licht.... :( Die Schlußszene mit Hank, Charlie und Stu-junior vor dem TV war aber dann einfach toll (deprimierend) :ugly:
Californication (Showtime) 03.03.2013, 10:47Luke
Nun ja, ich sage es mal diplomatisch: Das war ganz OK ;) Hätte vielleicht ein wenig mehr von der Finalfolge 5.12 (Hell Ain't a Bad Place to Be) erwartet, aber zumindest ist alles relativ schön abgeschlossen worden, wenn gleich der Cliffhanger relativ blöd war :P

Das Hank das "Attentat" überlebt steht eigentlich außer Frage, es gibt ja immerhin eine 6. Staffel (!) Auch die Tatsache das Carrie erneut aus dem nichts auftaucht fand ich storytechnisch ziemlich mau :rolleyes: Aber zumindest ist im Bezug auf Karen wieder viel Licht am Horizont, nachdem ja auch Bates seinen Abschied bekannt gegeben hat :P Auch eine weitere alte Liebe könnte wieder aufflammen, immerhin ist Lizzy wohl Geschichte für Charlie und auch bei Stu und Marcy scheint der Ofen aus zu sein 8-) Das Einzige was doof war ist die Fortführung der Tyler/Becca Liebesgeschichte :( Aber genauso wie Tyler hat sich auch ein Hank benommen und Becca ist eben wie ihre Mama ;) Von daher passt das schon irgendwie :-) Samurai ist nun hoffentlich endlich durch, am Ende fand ich ihn und Kali doch ziemlich lästig :( Nett war aber noch Charlies Einsatz für Hank und gegen die kleine fiese Bleikugel :D Dazu gab es dann noch einen ganz netten Kurzauftritt von Lew Ashby in einer anfänglichen Vision von Hank :y: Alles in allem für mich aber dennoch die schwächste der bisherigen 5 Staffeln (!)
Californication (Showtime) 12.02.2014, 18:04Luke
Morgen 20:15 Uhr geht in Deutschland auf AXN weiter mit Staffel 6 und das jeweils in Doppelfolgen :-)
Californication (Showtime) 17.02.2014, 07:53Luke
So, hab nun die Auftaktfolge 6.01 (Das Leben danach) geschaut und ich bin eigentlich ganz zufrieden gewesen :-) War ganz solide und in guter alter Californication Manier :y: Carrie hatte als nicht soviel Glück gehabt wie Hank, dafür verfolgt sie ihn auch in diversen Träumen :-/ Becca und Tyler sind nicht mehr zusammen, zudem will sie auch Schriftstellerin werden und Charlie ist wie immer Hanks Prügelknabe :ugly: Die Rückblenden zu Hank und Karen´s ersten Schritten der Zweisamkeit waren auch ganz nett :-) Der vermeintlich neue Charakter Atticus Fetch ist jetzt noch nicht so meins, aber ich denke das wird noch werden :P Tja, und am Ende kommt es so wie es kommen musste, Hank muss in Therapie (!)
Californication (Showtime) 20.02.2014, 07:36Luke
Auch die zweite Folge 6.02 (Gruppentherapie) war ganz OK! Hank ist also in einer elitären Suchteinrichtung und trifft auch wieder auf Gabriel (der sich ja mal mit Bates vergnügte :ugly: ) Dazu scheint mir diese Faith wie gemacht für Hank :D Dann "outet" sich Charlie als schwul um an ein Mandat ran zu kommen :D Karen bekommt total high einen Job bei Atticus Fetch und Stu darf wieder an Marcy "rumspielen" :ugly: Ja, das trifft alles auf dem Punkt :P
Californication (Showtime) 24.02.2014, 20:37Luke
Und auch Folge 6.03 (Tote Rockstars) konnte mir schon gut gefallen :-) Gerade das rund um Charlie fand ich schon ziemlich witzig, bin echt mal gespannt wie er da wieder heraus kommt :D Das Zusammentreffen von Faith mit der Witwe von ihrem toten Rockstar Tony war auch ganz lustig (inkl. Halsketten Klau von Hank) :D Die Party bei Atticus Fetch war dann nicht das was Karen sehen wollte, aber ich denke ja das es wie immer ausgeht und sie ihm auch das Verzeiht :P Wie gesagt ich fand die Folge gut und so darf es gerne weiter gehen ;)
Californication (Showtime) 16.03.2014, 15:43Luke
Also ich fand Folge 6.04 (Menage a Trois) überaus erfrischend :y: Gerade bei dem rund um Charlie und seinen schwulen Klienten Robbie Mac sind mir fast die Tränen gelaufen :D Echt stark als Charlie mit Rachel zu gange war platzt Robbie rein und will es mit Charlie treiben, echt Weltklasse :D Charlie ist eh schon fast der heimliche Star der Serie :y: Auch Marcy konnte mir wieder gut gefallen als sie bei Ophelia mit Wachs zu gange ist und sie neue Erkenntnisse erlangt, toll ;) Der Kurzauftritt von Bates war nicht schlecht, aber gebraucht hat man ihn dann aber auch nicht ;) Für Herz gab es dann die Szene als Hank bei Becca´s Lesung lauscht und am Ende mit Karen redet und sie gemeinsam lachen :-) Ich fand die Folge wirklich sehr, sehr gut, das war genau mein Ding ;)
Californication (Showtime) 23.03.2014, 19:52Luke
Folge 6.05 (Koks und Gitarren) war auch sehr ansprechend :y: Atticus Fetch wächst mir auch langsam ans Herz, es war eine tolle Story mit der Gitarre und dem Koks :D Bei Charlie war es etwas schmerzhaft als sein Chef Ken von seiner Pleite als schwuler Agent erfahren hat :ugly: Stu hilft Charlie und Hank, dafür bekommt er erst mal bei Marcy wieder einen Fuß in die Tür, wenn auch mit Penismanschette :ugly: Tja und Hank bekommt es bei der Besorgung der Gitarre wieder mit Faith zu tun und auch mit einem Dealer den wir ja bestens als Hurley kennen :D Klasse wie er einfach nur Charlies Anzug dafür wollte :ugly: Bin mal gespannt wie Faith dann als Muse von Hank funktioniert :-)
Californication (Showtime) 27.03.2014, 21:22Luke
Auch nicht übel, Folge 6.06 (Im Angesicht des Todes) :y: Gerade die Szenen im Jet am Ende konnten sehr gut punkten :D Charlie hat natürlich wieder mal die besten Szenen gehabt :P Atticus Fetch gefällt mir auch immer besser udnd am Ende musste es ja so kommen wie es kommen musste, Hank und Faith landen im Bett 8-) Die Folge war echt kurzweilig und so darf die 2. Hälfte der 6. Staffel gerne weiter gehen :y:
Californication (Showtime) 28.03.2014, 22:29Luke
Gut, das ist das einfache und treffende Wort zu Folge 6.07 (Mein Abend mit Marilyn) :-) Auch wenn mir persönlich der Kurzauftritt von Marilyn Manson nicht so wirklich gefallen hat, aber gepasst hat er :D Und Becca hat zwar etwas gebraucht, aber am Ende hat sie es wohl doch halbwegs kapiert :ugly: Klasse Szene auch auf der Party als Hank dem fetten Ross voll in den Bauch boxt :D Hätte ich aber wohl auch gemacht :y: Und Charlie hatte auch wieder eine tolle Szene auf der Toilette im Indoorspielplatz :D Das dann am Ende Marcy das Video sieht war ja eh klar, alles andere wäre auch zu einfach :P
Californication (Showtime) 02.04.2014, 19:44Luke
Naja, ganz solide will ich mal zu Folge 6.08 (Schonungslose Wahrheit) sagen ;) War schon eine Folge mit etwas Tiefe :-) Fand es aber durchaus positiv wie sich das Vater-Tochter Verhältnis in der Folge entwickelt hat :y: So wie Becca allem Anschein versagt hat ist auch Hank ziemlich baden gegangen :ugly: Da alle das Werk scheiße fanden muss es ja auch scheiße gewesen sein :D Tja und Ophelia scheint nun erst mal raus zu sein, Charlie und Stu haben es wohl geschafft Marcy aus ihrer Umklammerung zu befreien :D Krasse Szene mit dem Elektroschocker von Ophelia :O Alles in allem aber nicht so wirklich eine gute Episode, aber solide war sie alle mal ;)
Californication (Showtime) 02.04.2014, 21:30Luke
Und gleich Folge 6.09 (Rachesex) hinterher 8-) Das war eine sehr sexlastige Folge und diesmal hat Karen auch ihren "Aussetzer" gehabt den sonst nur Hank hat (!) Aber das mit Eddie war doch nur Pille Palle, also der Rachesex (!) Ihre Worte am Ende waren dann aber doch bewegend und sie hat schon sehr, sehr Recht damit... Ansonsten war alle in Partylaune und so gesehen ist die Story nicht wirklich weiter gekommen und damit ist auch mein Fazit schon zu Ende ;)
Californication (Showtime) 05.04.2014, 20:35Luke
Folge 6.10 (Glaubenskrise) drehte sich so gesehen fast nur um Faith, ihre Familie und ihre Jugendjahre ;) Mich hat es jetzt nicht wirklich verwundert das sie mal Nonne werden wollte, ist doch meist so das Kinder die so streng oder gläubig erzogen werden irgendwann mal ausbrechen und dann genau das Gegenteil tun :P War auf alle Fälle sehr nett die Familie von Faith kennen zu lernen, war mehr als OK :y: Klasse war ihre ehemalige Sexgeschichte mit dem nun ziemlich fetten Larry :ugly: Und den Jesus-Atticus haben wir auch noch gesehen :D Dazu dann noch ein wenig Becca die im Ausland ihren Horizont erweitern will, was Hank erst nicht so passt, aber dann lenkt er doch ein ;) Und den Bruder von Atticus haben wir dann auch noch kurz kennengelernt, Beckett heißt der Gute! Aber viel haben wir nicht von ihm zu sehen bekommen, kommt vielleicht noch, wer weiß ;)
Californication (Showtime) 08.04.2014, 14:12Luke
Das war also nun die Finaleinleitende Folge 6.11 (Auf zu neuen Ufern) (!) Ich fand jetzt nicht das sie überragend gut war, bestenfalls durchschnittlich will ich mal sagen :( Mir hat die ganze Schaffenskrise von Atticus nicht so wirklich zugesagt! War eigentlich auch absehbar das er am Ende wieder schwach wird und mit samt dem Drogen zu alter Form aufläuft :ugly: Dazu ein bisserl Mary und Ophelia, die sich doch schwer in Marcy verliebt hat und auch ziemlich abdreht :D Aber der gute Charlie rettet seine Marcy und die beiden wollen dann auch gleich heiraten und das noch Live auf der Bühne von Atticus 8-) Bates war auch wieder mit von der Partie, fand ich ganz unterhaltsam :D Und zu guter letzt macht sich Becca mit Ross auf zur Pilgerfahrt :D
Californication (Showtime) 09.04.2014, 18:17Luke
OK, jetzt muss ich mich erst einmal sortieren :D Das war als das Staffelfinale 6.12 (Ein märchenhaftes Ende?) (!) An sich war es nicht schlecht, nur so ganz mitgerissen hat es mich aber nun doch nicht :P Toll war der Auftritt von Lew Ashby, ich mag den Kerl immer noch sehr, er ist irgendwie ein toller Charakter :y: Tja, dann ging es natürlich in der Hauptsache um Karen und Hank :-) Echt schade das der Antrag von Hank bei Charlies Trauung nur in seinen Gedanken stattgefunden hat :( War echt total schön und hätte ein Happy End verdient gehabt :l: Sei es halt drum und am Ende musste es ja so kommen wie es kam Hank klopft an Karens Tür und Peng, aus die Maus :rolleyes: Tja, das war es erstmal für Faith, wobei, sag niemals nie ;) Aber jetzt scheint sie erst mal mit Atticus auf Tour zu gehen ;) Und wie schon kurz erwähnt, Marcy und Charlie haben sich von Atticus trauen lassen :-) Nun bleibt natürlich auch wieder viel Spielraum für die 7. und letzte Staffel, aber da mach ich mir nun keine weiteren Gedanken zu :P Alles in allem war die 6. Staffel nicht mehr ganz so stark, aber immer noch ganz gut, ich fühl mich auf jeden Fall noch gut unterhalten ;)
Californication (Showtime) 04.09.2014, 15:30Lila Monster
Wie fühlt man sich wenn man 5 Folgen Californication hintereinander geschaut hat? Nun, ich kann diese Frage beantworten: verwegen, leicht, etwas melancholisch, aufgedreht und satt glücklich irgendwie.
Meine Freundin hat die ersten zwei Staffeln auf DVD und es ist jetzt schon etwa ein Jahr her, dass ich mir sie angeschaut habe und da ich seit kurzem Amazon Prime besitze habe ich jetzt mal mit der dritten Staffel angefangen.
Wenn man von GoT verwöhnt ist kommen einem die Folgen etwas kurz vor aber irgendwie macht das ja nichts wenn man sie alle hintereinander gucken kann ^^
Ich mag das Gefühl was die Serie transportiert, siehe oben. Hank lebt trotz seiner Niederlagen ja doch irgendwie das Leben was man sich wünscht aber sowieso nie bekommt. Man hat das Gefühl, dass alle da so locker drauf sind was im echten Leben wohl nie so wäre, schon gar nicht im prüden Amerika. Aber er ist trotzdem so liebenswert, dass man ihm das verzieht, dass man neidisch auf sein Leben ist. Und das interessant bei der Serie, ist mir heute erst aufgefallen, dass Frauen trotz alledem, dass sie da alle zwei Minuten gevögelt werden nicht negativ dargestellt werden. Das gefällt mir natürlich als verborgene Feministin die ich bin :D
So jetzt muss ich mich entscheiden ob ich ins Fitness gehe oder weiter Hank dabei zusehe wie er sein Leben an die Wand fährt und dann auch irgendwie wieder nicht...
Californication (Showtime) 20.10.2014, 19:28Luke
So, endlich geht`s in Deutschlands PayTV-Welt weiter mit der der 7. und letzten Staffel :-)

Die erste Folge 7.01 (Unverhofft kommt oft) war ganz solide und für die Staffeleröffnung ganz OK will ich mal sagen ;) Das es nicht gleich toll werden würde zwischen Hank und Karen war doch zu erwarten, da war mir in der ersten Szene schnell klar das Hank da einen Tagtraum hatte :D Das Verhältnis zwischen den beiden war ein wenig unterkühlt, aber ich denke das wird noch werden, auch wenn nun mit Levon ein neuer Knackpunkt dazugekommen ist :D Er ist sicherlich ein Sohn von Hank, eine Luftnummer wird da in der letzten Staffel bestimmt nicht eingeführt :D Dann hat Hank einen neuen Job, er ist Autor bei der neuen Serie Santa Monica Cop, wobei ich jetzt schon sehe das dies voll in die Hose gehen wird :( Ja und bei Charlie und Marcy läuft es nicht so pralle, was dann mit Charlies kleinem Charlie zusammenhängt :ugly: Der will nicht mehr seinen Mann stehen :D Alles in allem OK, aber noch ausbaufähig ;)
Californication (Showtime) 21.10.2014, 15:18Luke
Naja, naja, ich sag mal das Folge 7.02 (Mein Sohn, seine Mutter und ich) schon etwas abgefallen ist im Vergleich zum Staffelauftakt :-/ Ich glaube wenn es die Runkle-Szene mit der Wirkung von Viagra nicht gegeben hätte dann wäre schlecht wohl eher das Wort zu der Episode gewesen :D Das war echt der Brüller :ugly: Ansonsten hat man nun Levon´s Mutter Julia kennengelernt und sie ist auch ganz nett, darüber hinaus hat Levon einen Job bei Hank bekommen, er ist nun Assistent von Rath! Abgerundet wurde es dann noch von einem allergischen Schock beim Brainstorming :ugly: Am Ende dann das Zusammentreffen zwischen Karen und Juliet....
Californication (Showtime) 23.10.2014, 06:37Luke
Naja, Folge 7.03 (Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm) war jetzt auch kein großer Burner :( Es plätscherte so leicht vor sich hin mit ein paar kleinen Höhepunkten (wie der Cast mit der rassigen Dame und Hank :D ). Dazu ein bisschen gezicke von Karen wegen Julia und dem unehelichen Sohn halt, wobei ich das eher weniger verstehen kann, was kann nun Hank dafür, er wusste es ja nicht :???: Levon ist auch ganz lustig, zum einen in seinen Assistenten-Job bei Rath und dann bei der heißen Melanie :D Und so wie ich das sehe wird dann Julia einen Job bei Rath bekommen, er ist ja sehr angetan von ihr ;)
Californication (Showtime) 27.10.2014, 12:17Luke
Ganz OK, das kann man zu Folge 7.04 (Der Trumpf in der Hose) sagen! Im Fazit sind sich Hank und Julia näher gekommen, Levon hat einen großen Dödel, aber Melanie ist der Rest zu unbedeutend und Charlie scheint nur bei Marcy zu versagen :D Ansonsten lief es ja gut bei ihm, Goldie hat ihn quasi inspiriert und zu Höchstleistung getrieben :D Sonst ist echt nicht großes passiert, aber untern Strich war es doch recht unterhaltsam, aber auch noch steigerungsfähig ;)
Californication (Showtime) 04.11.2014, 11:21Luke
Naja, das war jetzt keine Offenbarung, aber OK, Folge 7.05 (Das geschenkte erste Mal) war stellenweise doch ganz witzig! Wie z.B. klein Stuart der vor Nikki´s nacktem Unterleib steht und drüber redet, Klasse :D Auch die Szenen mit Charlie waren wie immer witzig :y: Das mit dem geschenkten erste Mal fand ich nicht so gut, keine Ahnung, aber da ist der Funke nicht wirklich übergesprungen :P Und auch das Mitwirken von Karen war das Selbe wie immer, sie ist das wie gehabt der Gegenpol zu Hank, sprich sie fand die Idee von Hank nicht so pralle Levon eine Nutte zu spendieren :-/ Aber Levon hat letztlich seinen Spaß gehabt und Nikki wohl auch :P
Californication (Showtime) 05.11.2014, 13:47Luke
Das war dann ja klar, das Geheimnis von Levon und Hank blieb nicht lange eins :D In Folge 7.06 (Die Kickoff-Party) wurde es am Ende ja ziemlich deutlich (im Pool) der Öffentlichkeit gezeigt :D Und Goldie macht dann die Poolverschmutzung perfekt und wieder einmal kotzt sie munter vor sich hin :D Das ganze Partythema ist ja auch was das sich bei Californication oft wiederholt, aber halt jedes mal mit neuen Dingen :D Denke den neu eingeführten Schauspieler Hashtag werden wir nun auch noch das ein oder andere mal sehen, wie auch die recht offene Amy :ugly: Ach ja und Stu bietet Charlie 1 Million Dollar für eine Nacht mit Marcy :O Da hat Charlie wohl auch erstmal ein wenig dran zu knabbern :P
Californication (Showtime) 09.11.2014, 18:25Luke
Alle wollen Julia ist dann das Fazit von Folge 7.07 (Zahnarzt sucht Frau) :ugly: Aber am Ende kommen sie doch alle zu Hank :D Die Startszenerie mit Karen, Hank und Chris war irgendwie zu typisch, daher hat mich das nicht begeistern können, zumal Karen soooo sehr nervt gerade :rolleyes: Dann wie gesagt ein bisschen Zahnarzt und auch wiedersehn mit Krull! Dann schwirrt immer noch das Angebot mit den 1 Million Dollar durch die Gegend, aber noch ist das nicht fix :ugly: Ja und am Ende kommen sich halt Julia und Hank wieder sehr nah :P

Bei Folge 7.08 (Levons große Chance) ist mir nur das Pupsen von Levon hängengeblieben :ugly: Das war mal ein Vorsprechen der besonderen Art :D Dann hatte Hashtag noch einige Szenen, gerade weil Hank ihm alles wegnimmt was er haben wollte :D Ja, alte Liebe rostet eben nicht und Julia ist an sich genau das richtige für Hank :-) Aber da war ja der Rückschlag mit Amy den Hashtag ausplaudert :rolleyes: Naja, so ist das halt immer bei Californication :P Dann erfahren wir das Charlie immer seinen Mann steht wenn er über Stu´s Angebot nachdenkt, aber nichts desto trotz gibt er Stu eins auf die Glocken :D Jo und am Ende hat Karen dann einen Autounfall....
Californication (Showtime) 14.11.2014, 12:13Luke
Hmmm, für mich war jetzt Folge 7.09 (Liebe, Glaube, Hoffnung) eine typische Füllerfolge :( Um was ging es? Eigentlich nur um die Sorge um Karen! Sie hatte einen Unfall und dann hat sie am Ende recht glimpflich überlebt ;) Gespickt war dann die Folge mit Rückblenden, denke so ca. 8-10 Jahre zurück. Da ging es um die Beziehung zwischen Hank und Karen, im groben und Ganzen um das auf und ab in ihrer Beziehung und letztlich um die Frage ob sie ewig zusammenbleiben :-) So ganz konnte mich das nicht erwärmen, gerade zum Ende einer Serie hin ist mir so etwas relativ unwichtig :-/


Tja und Folge 7.10 (Ein Abend mit Freunden) hatte dann das Flair einer Abschiedsparty für die Serie, fast alle wichtigen Personen waren zusammen bei Charlie in der Wohnung, inkl. Eddie Nero :D War eine ganz nette "Veranstaltung" mit witzigem Raubüberfall :O Dazu stand immer noch die 1 Million $ Sache im Raum, mit anschließenden Balgen :D War ganz amüsant, aber gefallen konnte mir das auch nicht wirklich, keine Ahnung, ich hab irgendwie mehr erwartet, bzw. erwarte einfach mehr zum Serienfinale hin :angry: Hoffe echt das die beiden letzten Folgen mich mehr begeistern :P

- Editiert von Luke am 21.11.2014, 11:12 -
Californication (Showtime) 21.11.2014, 11:18Luke
So, vorletzte Folge von Californication (!) Diese Episode 7.11 (Geschwister) hat in erster Linie Becca noch einmal zurück geholt :y: So war sie wie gewöhnt kühl uns zurückhaltend als sie von ihrem Halbbrüder Levon erfährt :D Der ist aber auch ein Vogel :ugly: Da Santa Monica Cop gleich abgesetzt wird ist Charlie quasi bankrott und Marcy nimmt das Angebot von Stu an :O Aber mit gleich wird erstmal nix und so vertagt man sich auf Morgen, sprich auf das Serienfinale, und Stu vergnügt sich erstmal mit Marcy II :ugly: Oh man, wie krank, aber so ist eben Californication :D Tja, nun warten wir mal auf das große Finale und ich bin da echt einmal drauf gespannt ob es ein Happy End mit Hank und Karen gibt (!) Mit dem Thema haben wir uns ja nun 7 Staffeln lang beschäftigt und an sich ist das die einige Frage die beantwortet werden muss :P
Californication (Showtime) 26.11.2014, 08:13Luke
Für mich war das ein toller Abschluss eine phantastischen Serie (!) Gerade die letzten Minuten von Serienfinale 7.12 (Als für uns die Sonne schien) mit Elton John´s Rocketman waren so schön :l: :l: :l: Auch wenn es nicht wirklich klar ist wie es mit Hank und Karen ausgeht bin ich mit diesem Abschluss im Flugzeug mehr als zufrieden und für mich ist es auch ein Happy End, die beiden gehören einfach zusammen :-) Auch mit Hank und Marcy ist alles im Lot, dazu haben sich Julia und Rath gefunden und bei Levon hat es auch geknallt :mcdreamy: Für mich ist alles gut gewesen, bin nur gerade etwas wehmütig das es jetzt vorbei ist :heul:
Californication (Showtime) 05.05.2015, 10:29Lila Monster
So ich habe jetzt auch mal mit der letzten Staffel angefangen: 7.01: Wenn eine Folge mit unserem geliebten Hank startet, mit der Musik, mit Karen, mit all den anderen lieb gewonnenen Figuren dann überkommt einem so ein wehmütiges, fast schon nostalgisches Gefühl. Ich liebe Californication, und auch die siebte Staffel startet sehr vielversprechend. Groß anders ist sie jetzt nicht von der Aufmachung her, aber das ist auch irgendwie gut. Für eine letzte Staffel wünscht man sich nichts neues, was altes kaputt macht. Der Cliffhanger am Ende ist sehr nice und kam für mich sogar einigermaßen überraschend. Ich bin sehr gespannt wo das jetzt hinführt, aber es verspricht mal wieder viel Chaos und meine Hoffnung ist, dass die Serie endet und Karen und Hank endlich Frieden miteinander gefunden haben.

© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer

https://www.lost-fans.de/forum