LOST-fans.de Forum / Premiere- & Fox-Board / Oceanic 6 (Gegenwart und Zukunft)LOST-fans.de Forum - Oceanic 6 (Gegenwart und Zukunft)
In diesem Thread befinden sich 131 Posts.
Oceanic 6 (Gegenwart und Zukunft) 09.07.2008, 19:50mercy
Ich habe jetzt lange überlegt und mich, nach 4.04, nun doch entschlossen, einen Extra-Thread zu den beiden Gruppen auf der Insel in der Gegenwart und den daraus resultierenden Oceanic 6 der Zukunft aufzumachen.

Nach dem Stand von 4.14 wissen wir mit Sicherheit, dass

Jack, Kate, Sayid, Hurley, Sun und Aaron

zu den Oceanic 6 zählen, die es "offiziell" von der Insel geschafft haben. Wer, meint ihr, schafft es noch von der Insel?

Dann gibt es noch jene Personen, die "inoffiziell" von der Insel runter sind:

Ben, Locke (Mann im Sarg)

Bleibt weiterhin noch die Frage, wer der Mann im Sarg (3.23) gewesen ist und ob er überhaupt zu den Inselbewohnern zählt. Da aber sowohl Kate als auch Jack ihn zu kennen scheinen, wird dies wohl der Fall sein. Meint ihr, dass es noch mehr Leute von der Insel geschafft haben, aber nicht offiziell zu den 6 gehören? Und vor allem wie sind sie von der Insel gekommen?

Auch in Bezug auf Hurleys Aussage in 4.01, dass es ein Fehler gewesen sei, mit Locke mitzugehen, stellt sich die Frage, inwiefern die neue Gruppeneinteilung Einfluss auf die Zukunft haben wird. Kann man schon Tendenzen erkennen, wie es dazu kommen wird? Ich persönlich finde es zur Zeit recht mühselig, die neue Konstellation auf der Insel im Überblick zu behalten. Oft ist es dann anstrengend, nachzuverfolgen, wer was von wem weiß, da die Gruppen nun noch mehr gespaltener sind als je zuvor. Aber diese Fremdheit und Abspalterei sind vielleicht doch schon erste Indizien dafür, dass die Demokratie nicht nur in der Locke-Gruppe verloren gehen könnte, vor allem im Hinblick dessen, dass nur sechs(+) Leute die Insel verlassen und den Rest zurücklassen.

So, ich möchte gerne mal eure Meinungen, über diese Problematik, die sich wohl bis zum Serienende durchziehen wird, erfahren, und vielleicht auch eure Theorien dazu hören. Vielleicht kann der Thread als eine Art Leitfaden und Überblick dazu genutzt werden, um zu sehen, wie sich die einzelnen Charaktere der Gegenwart, sich immer mehr den (noch teils unbekannten) Charakteren der Zukunft anpassen.



- Editiert von mercy am 09.09.2008, 00:08 -
Oceanic 6 (Gegenwart und Zukunft) 09.07.2008, 21:56Milo Rambaldi
Du zählst ja den Mann im Sarg zu den "inoffiziellen". Aber es sagt ja keiner, dass er nicht auch eine von den O6 sein kann. Es wurde ja relativ wenig über diese Person Preis gegeben. Dass er zu den Inselbewohner gehörte oder zumindest auf der Insel gewesen ist, kann man zwar nicht mit Sichherheit sagen, aber man kann stark davon ausgehen. Schließlich kennen ihn Jack und Kate.

Ich würde fast schon behaupten, dass Aaron ebenfalls zu den O6 gehört, schließlich ist er eine Person, auch wenn er noch sehr jung ist. Wenn das offizielle Bild so aussieht, dass 6 Personen gerettet wurden und überlebt haben, dann sollte er schon dazu gehören. Andererseits sagt Jack im Gerichtssaal, dass sie erst 8 waren, die den Absturz überlebt haben und die 2 anderen anscheinend auf der Insel gestorben sind. Jetzt ist die Frage, wann Kate Aaron offiziell geboren hat. Das muss ja auf der Insel gewesen sein, also kann es doch sein, dass Aaron kein O6 ist.
Oceanic 6 (Gegenwart und Zukunft) 09.07.2008, 22:49mercy
Also ich gehe davon aus, dass der Mann im Sarg nicht zu den O6 gehört, weil er einen Namen hatte, den keiner der Zuschauer kannte. Da aber sowohl Jack, als auch Kate etwas damit anfangen konnten, gehe ich davon aus, dass es ein falscher Name (Deckname) gewesen ist, um etwas zu verbergen. Und da die O6 alle noch ihre richtigen Namen tragen, passt diese Person nicht so recht ins Bild.

Ja, Jack meinte im Gericht, dass das Flugzeug ins Wasser abgestürzt ist und Kate 5 an das Ufer gerettet hat. Dann wollte er noch die 2 anderen Leute erwähnen, die es anscheinend nicht geschafft haben, wurde dann aber abgebrochen. Da Aaron zum Zeitpunkt des Absturzes noch nicht einmal geboren war, also noch hätte im Mutterleib sein müssen, denke ich einfach mal, dass er nicht zu den O6 zählt.
Oceanic 6 (Gegenwart und Zukunft) 10.07.2008, 00:04Milo Rambaldi
Achso, wußte gar nicht mehr, dass ein Name von dem Mann im Sarg genannt wurde :O Wie war der denn?
Oceanic 6 (Gegenwart und Zukunft) 10.07.2008, 00:23mercy
John Lantham, der einen Sohn im Teenager-Alter zurückgelassen hat. Wenn du im Staffel-3-Finale-Thread mal schaust, wirst du den kompletten Artikel finden.

Bei Lostpedia war nur ein Teil zu sehen, aber irgendwoher ist der ganze Text durchgesickert.

http://de.lostpedia.com/wiki/Zeitungsausschnitt
Oceanic 6 (Gegenwart und Zukunft) 10.07.2008, 02:10Mr. Jacob
Hier der ganze Auszug:

The body of John Lantham of New York was found shortly after 4 am in the 4300 block of Grand Avenue. Ted Worden, a doorman at the Tower Lofts complex, heard loud noises coming from the victim's loft. Concerned for tenants' safety, he entered the loft and found the body hanging from a beam in the living room. According to Jaime Ortiz, a police spokesman, the incident was deemed a suicide after medical tests. Lantham (sic) is survived by one teenaged son. Memorial services will be held at the Hoffs-Drawlar Funeral Home tomorrow evening.

- Editiert von Mr. Jacob am 10.07.2008, 02:11 -
Oceanic 6 (Gegenwart und Zukunft) 10.07.2008, 02:13mercy
Gegen meine Theorie würde aber sprechen, dass der Tod von John Lanthem in der Zeitung steht. Also müsste er in den USA doch schon einigermaßen bekannt sein und somit vielleicht doch zu den O6 gehören?
Oceanic 6 (Gegenwart und Zukunft) 10.07.2008, 02:20Mr. Jacob
Ja, da hatten wir im Pro7-Bereich mal ´ne Diskussion drüber.

Dolmar meinte damals, dass es gar nicht so unwahrscheinlich ist, dass der Artikel auf der 1. Seite der LA Times steht. Aus dem einfachen Grund, weil jemand will, dass die O6 erfahren sollen, dass diese Person Tod ist. Mal abgesehen davon ob die Person ein O6 ist oder nicht. Warum auch immer... Auf jeden Fall hat es zumindest Jack sehr mitgenommen.
Oceanic 6 (Gegenwart und Zukunft) 10.07.2008, 02:26mercy
Ok, macht auch Sinn. Vielleicht hat da ja Ben seine Finger in Spiel, da der Tod ja wohl später stattfindet als die jetzigen FFs. Ich lasse den geheimnisvollen Mann erstmal bei den "Inoffiziellen".
Oceanic 6 (Gegenwart und Zukunft) 10.07.2008, 13:18HappyChild
Mal zu den O6: Irgendwie finde ich es komisch, dass sie SO bekannt sind. Klar, man wird berühmt, wenn man einen Flugzeugabsturz überlebt hat und dann auch noch nach Monaten gefunden wird, aber ich glaube da lief noch mhr. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass sich so viele Reporter (siehe Kate FF) für die O6 interessieren. Da ist sicher noch mehr.
Oceanic 6 (Gegenwart und Zukunft) 10.07.2008, 14:09Animal Mother
Wäre is nich auch möglich das Ben zu den offiziellen O6 zählt?
Ich meine man hat von dem selbst ja noch keinen FF gesehen, war ja nur kurz bei Sayid dabei...
Oceanic 6 (Gegenwart und Zukunft) 10.07.2008, 14:10K.C.
Zitat:
Original von Animal Mother
Wäre is nich auch möglich das Ben zu den offiziellen O6 zählt?
Ich meine man hat von dem selbst ja noch keinen FF gesehen, war ja nur kurz bei Sayid dabei...


Nein das wäre nicht möglich, weil Ben nicht in der Maschine war ;)
Oceanic 6 (Gegenwart und Zukunft) 10.07.2008, 18:55Loni
Zitat:
Original von HappyChild
Mal zu den O6: Irgendwie finde ich es komisch, dass sie SO bekannt sind. Klar, man wird berühmt, wenn man einen Flugzeugabsturz überlebt hat und dann auch noch nach Monaten gefunden wird, aber ich glaube da lief noch mhr. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass sich so viele Reporter (siehe Kate FF) für die O6 interessieren. Da ist sicher noch mehr.


Wahrscheinlich hängt es noch damit zusammen, dass sie für Tod gehalten wurden und ein Fake Flugzeug mit zich Leichen gefunden wurde. Da ging Oceanic ind en medien rum und plötzlich tauchen 6 Überlebende des Absturzes auf. Schon merkwürdig und mysteriös. Daher vielleicht dieser Hype um die O6.
Oceanic 6 (Gegenwart und Zukunft) 11.07.2008, 06:17eternalflame
Normalerweise müsste die Regierung wieder eine großangelegte Rettungsaktion starten, wenn plötzlich
6 Überlebende eines Flugzeugabsturzes auftauchen. Wenn 6 überlebt haben, gibt es vielleicht noch mehr
Überlebende. Seltsam, dass man nichts darüber sieht und hört. Vielleicht kommt das noch?

Dieser John Lantham muß ja eine bekannte Persönlichkeit gewesen sein, wenn er auf der
1. Seite der LA Times steht. Normalerweise steht sowas wie "Mann (Altersangabe) tot in
Wohnung aufgefunden" auf einer der letzten Seiten einer Tageszeitung. Andererseit wäre
bei einer bekannten Persönlichkeit mit einem Riesenmedienrummel bei der Beerdigung zu rechnen.
Das war aber nicht so, wie wir wissen.

Oder Dolmar hat Recht und das ganze wurde nur für die O6 inziniert. Jedenfalls hat es bei
Jack funktioniert. Aber nur bei Jack. Warum nicht bei Sayid und Hurley? Oder den beiden
noch unbekannten O6. Und warum reagierte Kate so ablehnend?

Fragen über Fragen. Wir wissen einfach noch zu wenig.
Oceanic 6 (Gegenwart und Zukunft) 11.07.2008, 13:19mercy
Unwahrscheinlich, dass die Regierung nach weiteren Überlebenden sucht, da ja alle (?) O6 behaupten, sie seien die einzigen Überlebenden gewesen.
Oceanic 6 (Gegenwart und Zukunft) 11.07.2008, 18:52dark_spidey
Mal ne frage: Jack sagt ja im Gericht aus (bzw. er lügt) dass Kate die große Retterin und Anführerin war. Aber ich denke mir, die Leute, Ärzte usw. die sich um die O6 nach ihrer Rückkehr gekümmert haben, werden ja schlau genug sein um rauszufinden, dass Katte zum Zeitpunkt des Absturzes Hochschwanger war (so wie Claire eben, vorausgesetzt es handelt sich um "Aaron" auch wirklich um Claires Aaron).
also wie soll eine Hochschwangere 6 andere Leute aus dem Wasser fischen und retten? die müssen doch stutzig werden :) oder nicht?
Oceanic 6 (Gegenwart und Zukunft) 12.07.2008, 01:42mercy
Stimmt. Eigentlich schon. Vielleicht sind sie gar nicht so weit gegangen und haben den, ja eiheitlichen Aussagen einfach Glauben geschenkt.
Oceanic 6 (Gegenwart und Zukunft) 12.07.2008, 09:51eternalflame
Ich finde es erstaunlich, dass Kate überhaupt die Insel verlassen hat. Denn es kam ja
genau so, wie Sawyer es ihr vorausgesagt hat. Wenn sie die Insel verlässt, wartet ein
Gerichtsprozeß auf sie. Das war entweder sehr mutig oder sehr dumm von ihr, denn das
Urteil hätte ja auch ganz anders ausfallen können. Warum hat Kate nicht auf Sawyer gehört?
Oceanic 6 (Gegenwart und Zukunft) 12.07.2008, 11:44HappyChild
Sie wurde von Locke weggeschickt. Da verstehe ich sie schon. Ich glaube nämlich kaum, dass Locke ihr verziehen hätte. Ich glaube, sie wäre eehr gerne auf der Insel geblieben.
Oceanic 6 (Gegenwart und Zukunft) 12.07.2008, 12:43eternalflame
Locke hat Kate aus dem Dorf verjagt. Am Strand hätte Kate ja bleiben können zusammen mit
Rose, Bernard und noch einigen. Rose wollte mit Locke ja auch nichts zu tun haben.
Aber vielleicht hat Kate noch einen anderen Grund, von dem wir jetzt noch nichts wissen.
Oceanic 6 (Gegenwart und Zukunft) 12.07.2008, 13:24Killua
Kate hat doch keine Ahnung, dass Rose und Berni dableiben wollen...die denkt doch, dass jeder, der nicht bei locke ist, die insel verlassen will ^.-

Außerdem: Wenn Kate nicht Sawyer haben kann/will, dann bleibt ihr nur Jack. Und Jack hat die Insel schließlich verlassen
Oceanic 6 (Gegenwart und Zukunft) 12.07.2008, 13:26HappyChild
Das hört sich ja auch gut an: "Haja, wenn ich schon dem Sawyer nicht haben kann, nehm ich halt Jack. Und wenn ich den nicht haben kann, geh ich wieder zurück zu Sawyer" :P
Oceanic 6 (Gegenwart und Zukunft) 13.07.2008, 09:42eternalflame
Da fällt mir son Sprichwort ein: Wer zwei Eisen im Feuer hat, steht am Ende ganz allein da.

:ugly:
Oceanic 6 (Gegenwart und Zukunft) 24.07.2008, 05:32LastGunman
Ob John Lantham vielleicht eine neue Identität eines anderen ist? Jemand, der inoffiziell von der Insel gekommen ist?

Michael
Oceanic 6 (Gegenwart und Zukunft) 24.07.2008, 07:57minili
Für mich gehören logischerweise Kate,Jack, Sayid und Hurley dazu. Bei Erin bin ich mir nicht sicher, da ungeborene normalerweise nicht als Fluggäste zählen was aber noch nichts bedeuten muss. Ist es eigentlich sicher das in dem Sarg ein Mann liegt ??? Könnte es nicht Claire sein ???
Oceanic 6 (Gegenwart und Zukunft) 24.07.2008, 08:12eternalflame
Also, der Name John Lantham klingt schon sehr männlich. Auch der Beerdigungsinstitutsangestellte redet von
einer männlichen Person. Es ist sehr unwahrscheinlich, dass eine Frau in dem Sarg liegt.
Oceanic 6 (Gegenwart und Zukunft) 24.07.2008, 10:39Quartoxuma
Wenn Claire in dem Sarg liegen würde,wäre Kate doch wohl zur Totenfeier gekommen???
Oceanic 6 (Gegenwart und Zukunft) 24.07.2008, 10:41Dolmar
Zitat:
Original von minili
Bei Erin bin ich mir nicht sicher, da ungeborene normalerweise nicht als Fluggäste zählen was aber noch nichts bedeuten muss. Ist es eigentlich sicher das in dem Sarg ein Mann liegt ??? Könnte es nicht Claire sein ???


Egal ob geboren oder nicht. Aaron war an Bord der Maschine.
Oceanic 6 (Gegenwart und Zukunft) 24.07.2008, 11:01Luke
Zitat:
Original von Dolmar
Egal ob geboren oder nicht. Aaron war an Bord der Maschine.


Ich finde es trotzdem doof! Ich werde auch nicht müde das zu sagen :( :angry: :grml:

- Editiert von Luke am 24.07.2008, 12:02 -
Oceanic 6 (Gegenwart und Zukunft) 24.07.2008, 11:39Killua
@aaron: Eigentlich MUSS er einer der O6 sein. In der Realität jedenfalls. Die Entschädigung von Oceanic Airlines (inklusive Goldenes Ticket und dem Titel) dient ja dazu, die Nachfolgeschäden des Absturzes wieder gutzumachen. Da kann man nicht der Mutter helfen, aber ihrem Kind nicht. Aaron wurde auf der Insel geboren und nicht in einem Krankenhaus. Oceanic ist dafür verantwortlich (bzw sieht sich dafür verantwortlich), also gehört das Baby auch entschädigt. Und die Bezeichnung Oceanic 6 geht doch wohl von der Presse aus. Denkt euch mal in einen Presseheini hinein. NATÜRLICH zählt der das BABY mit dazu.
Oceanic 6 (Gegenwart und Zukunft) 24.07.2008, 13:09mercy
Ich hab mal Aaron in Kursiv hinzugefügt.
Oceanic 6 (Gegenwart und Zukunft) 27.07.2008, 21:59minili
So jetzt nach der heutigen Folge auf Fox können wir auch Sun zu den Oceanic 6 zählen. Sollte also Aaron auch dazuzählen wären die Oceanic 6 komplett: Jack, Kate, Sayid, Hurley, Sun und Aaron.
Oceanic 6 (Gegenwart und Zukunft) 29.07.2008, 00:16LastGunman
Dann denke ich nicht, dass Aaron dazugehört. Es wäre zu früh, den letzten der O6 jetzt schon zu enthüllen.

Michael
Oceanic 6 (Gegenwart und Zukunft) 29.07.2008, 00:52mercy
Glaube fast auch, dass Aaron wirklich nicht dazu gehört, da er ja noch kein offizieller Fluggast zum Zeitpunkt des Absturzes gewesen ist. Er war ja auch nicht auf der Passagierliste. Ich denke, wir werden noch eine sechste Person kennen lernen. schließlich ist ja erst die Hälfte der Staffel um.

Im Ausgangspost habe ich den aktuelle Stand editiert.
Oceanic 6 (Gegenwart und Zukunft) 29.07.2008, 01:08Killua
Eine Frage an die Foxler:

Würdet ihr einen Trailer für die 4.04-Folge jetzt noch als Spoiler ansehen? Dazugesagt sei, es war der abc-Trailer von damals. Also ich setzt einfach mal eine Info aus diesem Trailer hier in Spoilertags. Es geht um die O6 und wer dazugehört. Es wird KEIN Name erwähnt, aber diese Aussage weist in eine recht eindeutige Richtung, die dennoch Spielraum offen lässt...


Also muss jeder für sich selbst wissen:

In dem Trailer für die Folge "Eggtown" hießt es, es würde ein weiteres Mitglied der Oceanic 6 bekanntgegeben werden. Da wir bereits von Kate wussten, bleibt aus den FFs nur noch Aaron. Da 3.23. jedoch ne jack-centric war, könnte man die Aussage aus dem Trailer auch auf Kate beziehen. Ich persönlich bezog sie seiner Zeit klar auf Aaron.
Oceanic 6 (Gegenwart und Zukunft) 29.07.2008, 01:22mercy
Spoiler ist es nun überhaupt nicht. Aber irgendwie denke ich, dass die sich da auf Kate beziehen, sofern man sie nicht schon im Trailer in einem FF sah. Ist es jetzt schwer zu sagen ohne der entsprechenden Vorlage.

- Editiert von mercy am 29.07.2008, 01:24 -
Oceanic 6 (Gegenwart und Zukunft) 29.07.2008, 01:26Killua
Ich denke auch, es ist kein Spoiler, aber da wir es in letzter Zeit oft hatten, dass sich jemand annähern gespoilert fühlte, dachte ich mir, ich setze es einfach mal aus Rücksicht für die, die nicht mehr wissen wollen, als sie wissen wollen, in Spoilertags, so dass jeder selbst entscheiden kann, ob er es liest oder nicht, und schreibe hiermit einfach mal einen völlig unnötigen Kettensatz, um Kritik an schlechter Grammatik, die sich hierzulande immer öfters aufweisen lässt, auszuüben.

8-)
Oceanic 6 (Gegenwart und Zukunft) 29.07.2008, 08:13Dolmar
Zitat:
Original von LastGunman
Dann denke ich nicht, dass Aaron dazugehört. Es wäre zu früh, den letzten der O6 jetzt schon zu enthüllen.

Michael


Wieso wäre das zu früh? In jedem FF wurde bis jetzt ein neuer O6 präsentiert und die einzig neue Person in Kates Folge 4.04 war nunmal Aaron.
Oceanic 6 (Gegenwart und Zukunft) 29.07.2008, 11:56HappyChild
Hmm.. ja das stimmt. Kate wurde ja auch nur nebenbei im Staffel 3-Finale benannt, obwohl es eine Jack-Centric war #-)
Oceanic 6 (Gegenwart und Zukunft) 29.07.2008, 12:15Dolmar
Ja stimmt, da wußte man noch nicht ob sie im geheimen oder öffentlich von der Insel entkommen war, was mit 4.04 ja auf öffentlich festgelegt wurde. Trotzdem sind die Oceanic 6 ja die 6 Leute die aus dem Flugzeug von der Insel entkommen sind und somit stand Kate eigentlich schon fest. Als war Aaron die einzig neue Person in der Folge.
Oceanic 6 (Gegenwart und Zukunft) 29.07.2008, 14:28LastGunman
In 3.23 war von den Oceanic 6 doch noch gar nicht die Rede. Nun, da uns aber sowieso nur noch Michael&Walt (die anscheinend sowieso schon inkognito sind), sowie Locke&Sawyer vom Hauptcast bleiben, kann Aaron da schon passen. Hab ich jemanden vergessen? Die Gruppe ist enorm geschrumpft seit Staffel 1.

Es ist nur sehr verstörend, da offenbar alle No-Names inklusive Rose und Bernard sterben werden.

Michael
Oceanic 6 (Gegenwart und Zukunft) 29.07.2008, 16:06Dolmar
Zitat:
Original von LastGunman
In 3.23 war von den Oceanic 6 doch noch gar nicht die Rede. Nun, da uns aber sowieso nur noch Michael&Walt (die anscheinend sowieso schon inkognito sind), sowie Locke&Sawyer vom Hauptcast bleiben, kann Aaron da schon passen. Hab ich jemanden vergessen? Die Gruppe ist enorm geschrumpft seit Staffel 1.

Es ist nur sehr verstörend, da offenbar alle No-Names inklusive Rose und Bernard sterben werden.

Michael


Ich hab ja auch nicht vom Finale der dritten Staffel geredet. Dass Kate zu den O6 zählt war am Anfang der ersten Staffel 4 Folge klar als der Begriff auftauchte. Für mich zumindest.

Und wie kommst du darauf Rose und Bernard als No-Names zu bezeichnen wenn du ihre Namen benutzt? Es kann sogar sein, dass Rose und Bernard im Endeffekt Adam und Eva sind weil sie ja schwarz und weiß sind wie die Steine die bei den Skeletten lagen. Ich würde sie nicht so schnell als unwichtig abtun nur weil sie bisher wenig Screentime hatten.
Oceanic 6 (Gegenwart und Zukunft) 29.07.2008, 20:00mercy
Zitat:
Original von LastGunman
Es ist nur sehr verstörend, da offenbar alle No-Names inklusive Rose und Bernard sterben werden.


Wie kommst du darauf, dass alle sterben werden, die nicht zu den O6 gehören?

Wie schon bereits angedeutet, bin ich noch der Überzeugung, dass Aaron nicht dazu gehört, weil ich immer noch fast davon ausgehe, dass der Mann im Sarg (John Lanthem) der sechste im Bunde sein wird, da sein Tod ja auf der ersten Seite abgedruckt wurde und er demzufolge schon irgendwie hätte bekannt sein müssen.

Seht ihr eigentlich jetzt auf der Insel schon Tendenzen, inwiefern sich die 06 finden, um von der Insel zu fliehen? Bisher sind sie ja alle noch ziemlich verstreut. Sayid auf dem Frachter, Hurley bei Locke, Aaron bei Locke. Ich denke, dass es zum Staffelfinale darauf hinauslaufen wird, denn Sun hat ja nach 4.07 nur noch 3 Wochen Zeit runter zu kommen.
Oceanic 6 (Gegenwart und Zukunft) 29.07.2008, 20:09K.C.
@mercy: Was wäre aber wenn John Lentham z.B. in Wahrheit Sayid oder Hurley heißen? Dann brauchen wir wohl keinen FF mehr mit einer sechsten Person. Natürlich würde das viele Dinge nicht erklären, z.B. warum keiner außer Jack zur Beerdigung kommt, aber es wäre ein Möglichkeit, wenn auch einer sehr unwahscheinliche ;)
Oceanic 6 (Gegenwart und Zukunft) 29.07.2008, 20:10Killua
@mercy: Wenn John Lenthan bekannt wäre, müsste man ihn ja unter seinem echten Namen kennen (ich erinnere dabei mal simpel an Frank... wenn er alle auf der Passagierliste kennt, dann weiß Oceanic erst recht, dass kein John Lenthan an Bord war). Ich persönlich kenne keinen John Lenthan unter unseren Losties. Also wenn es einer von ihnen wäre, würde er doch darauf bedacht sein, dass keiner von ihm weiß, was als Zugehöriger zu den O6 nicht der Fall wäre.
Oceanic 6 (Gegenwart und Zukunft) 29.07.2008, 20:23mercy
@K.C.: Sayid und Hurley verwenden doch ihre richtigen Namen, als sie wieder auf dem Festland sind. Jeder kennt sie also.

@Killua: Kann gut sein. Kann aber auch sein, dass es wiedermal eine Art verwirrspiel-Fake-Aktion ist. Ist halt nach momentanen Stand schwer zu sagen. Mich stört halt nur, dass so etwas auf Seite 1 einer großen Zeitung steht und Namen genannt werden, die darauf hindeuten, dass er bekannt gewesen ist.
Oceanic 6 (Gegenwart und Zukunft) 29.07.2008, 23:10HappyChild
Wer sagt eigentlich dass John Lanthem von der Insel ist? Kann ja genausogut sein, dass Jack & Co erst nach der Insel mit ihm Bekanntschaft gemacht haben, bzw irgendwas passiert ist
Oceanic 6 (Gegenwart und Zukunft) 29.07.2008, 23:15Killua
DANN ist er aber erstrecht keiner der O6 hehe ^^

Aber natürlich hast du da recht :D
Oceanic 6 (Gegenwart und Zukunft) 30.07.2008, 17:41eternalflame
Zitat:

Glaube fast auch, dass Aaron wirklich nicht dazu gehört, da er ja noch kein offizieller Fluggast zum Zeitpunkt des Absturzes gewesen ist. Er war ja auch nicht auf der Passagierliste.


Aber Aaron ist auf der Insel geboren und jetzt definitiv runter. Genauso könnte man fragen,
ob Sun's Baby zu den Oceanic 6 gehört. Klar, kein Fluggast, nicht auf der Passagierliste,
noch nicht einmal auf der Insel geboren. Aber auf der Insel gezeugt und jetzt runter.
Zählt das auch? :ugly:
Oceanic 6 (Gegenwart und Zukunft) 30.07.2008, 18:06mercy
Also ich asoziiere mit den O6 sechs Leute, die den Absturz der Oceanic 815 überlebt haben. Sie listen ja auf, wieviele Personen an Bord waren und gestorben sind. Und da zählen sie eine schwangere Frau sicher nicht mit dazu. Naja, mal sehen, wie es dann aufgelöst wird. :rolleyes:
Oceanic 6 (Gegenwart und Zukunft) 30.07.2008, 18:10Killua
Presse - Marketing - Übertreibung - Extrema


"Schwangere Frau überlebt Flugzeugabsturz und gebährt ihr Kind auf einer einsamen Insel mitten im Pazifik."

klingt dramatischer als

"Frau überlebt Flugzeugabsturz."



... nur mal so als Anregung
Oceanic 6 (Gegenwart und Zukunft) 30.07.2008, 18:25mercy
Eigentlich wollte ich nur sagen, dass die Passagierliste nur eine Person nennt, statt zwei. ;)
Oceanic 6 (Gegenwart und Zukunft) 30.07.2008, 18:43Killua
Ja, ich meine das auch so allgemein ^^ Es gibt ja doch den ein oder anderen, der Aaron als etwaiges O6-Mitglied gar nicht nachvollziehen könnte. Und da dies (imo zu unrecht) auf die Autoren zurückfallen würde, wollt ich mal zeigen, dass es gar nicht so abwegig wäre, würde Aaron dazugehören ^^ Da der Begriff von der Presse ausgehen dürfte, würde Aaron gut ins Bild passen.

Aber is schon klar, dass Aaron voll dam lahme O6-Mitglied wäre ^^
Oceanic 6 (Gegenwart und Zukunft) 01.08.2008, 12:05LastGunman
Sorry, wollte Rose und Bernard nicht als No-Names bezeichnen, das "inklusive" sollte eher ein "plus" sein.

Und wegen Adam und Eva:
In einer S3-Juliet-Folge gab es eine Anspielung, in Form eines Anagramms. Irgendwo (war es eine DVD) kam dann, dass dies die Erklärung zu Adam und Eva sein soll. Ist sowieso erstaunlich, was die Produzenten so alles auf den DVDs sagen. So hab ich mir neulich gerade "Am Set von Erinnerungsfetzen" angesehen, da sagen die deutlich, wer Frau Hawking ist, und was sie so macht.

Michael
Oceanic 6 (Gegenwart und Zukunft) 01.08.2008, 12:08LastGunman
Sohn im Teenager-Alter hmm...

Vielleicht hat Michael noch eine dritte Identität.
Oceanic 6 (Gegenwart und Zukunft) 01.08.2008, 12:33Dolmar
Zitat:
Original von mercy
Wie schon bereits angedeutet, bin ich noch der Überzeugung, dass Aaron nicht dazu gehört, weil ich immer noch fast davon ausgehe, dass der Mann im Sarg (John Lanthem) der sechste im Bunde sein wird, da sein Tod ja auf der ersten Seite abgedruckt wurde und er demzufolge schon irgendwie hätte bekannt sein müssen.


Ich bin immer noch der Meinung, dass der Artikel über John Lanthem, bewußt von jemandem auf der Seite 1 platziert wurde, damit man daruf aufmerksam wird. Wäre er eine bekannte Person gewesen, wäre der Artikel viel größer ausgefallen, wäre er unbekannt hätte er es nicht auf Seite 1 geschafft, denn Morde und Selbstmorde passieren doch relativ oft in Los Angeles, vor allem in den armen Vierteln und dürften es selten auf Seite 1 schaffen.
Oceanic 6 (Gegenwart und Zukunft) 01.08.2008, 13:03mercy
Und was soll das Motiv sein? Jack zum Weinen bringen? :lol: :ugly:
Oceanic 6 (Gegenwart und Zukunft) 01.08.2008, 13:08Dolmar
Nein ich denke damit die O6 davon erfahren, denn sie scheinen ihn ja auf alle Fälle zu kennen, zumindest Kate und Jack.
Oceanic 6 (Gegenwart und Zukunft) 01.08.2008, 13:31mercy
Hilft aber wohl nicht viel, wenn allein nur Jack auf der Beerdigung kurz war. Ich kann mir nur vorstellen, dass es irgendwie bezwecken soll, dass sie zurück auf die Insel kommen sollen.
Oceanic 6 (Gegenwart und Zukunft) 01.08.2008, 13:32Dolmar
Ja das könnte ich mir auch als Grund vorstellen. Dennoch wirkt der Artikel wie platziert für mich.
Oceanic 6 (Gegenwart und Zukunft) 02.08.2008, 20:43Smie
Denke der man im Sarg ist der letzte der Oceanic 6, Aaron zähl ich nicht dazu weil er einfach noch nicht existiert hat als der Flugzeugabsturz passiert ist.

Seid der letzten Folge sprich 4.07 hab ich ganz stark die Vermutung das Kevin Johnson :D der letzte Oceanic gewesen ist. Das würde zumindest erklären warum die Beerdigung in einem Ghetto Viertel abgehalten worden ist und warum keiner außer Jack da gewesen ist, da die anderen Oceanic 6 ja wüssen was Michael alias. Kevin Johnson :D gemacht hat um seinen Sohn wieder zu bekommen, nämlich 2 Menschen umgebracht (Libby und Ana Lucia) und 4 weitere Menschen den Anderen übergeben (Jack, Kate, Sawyer, Hurley). Und warum sollten sie bei der Beerdigung eines Mörders und Varräters dabei sein wollen. Die Namensänderung da wird Ben sicherlich irgendwie etwas geregelt haben, wer eine Flugzeugfrack Faken kann, der kann auch auf der Passagierliste von Oceanic aus einem Michael einen John Lanthem machen.
Oceanic 6 (Gegenwart und Zukunft) 02.08.2008, 21:56minili
Also sollte Aaron nicht zu den Oceanic 6 gehören wer könnte sonst der 6te sein ???

Hier mal meine Theorie / Ausscheidungsverfahren:

5 sind ja jetzt klar (Jack, Sayid, Kate, Sun, Hurley)

und laut meinem Wissen sind folgende Personen dann noch auf der Insel/Schiff die auch im Flugzeug waren:

Claire,Sawyer,Jin,John,Michael,Bernard und Rose.
von Walt Wissen wir noch nicht wo er ist. (Hab ich jemanden vergessen ?)

Ich denke mal das Sawyer,John,Rose und Bernard auf der Insel bleiben wollen.

Dann blieben noch Michael,Walt,Jin und Claire übrig.

Da Aaron jetzt bei Kate ist und wir das Grab von Jin gesehen haben schließe ich Claire und Jin auch aus.
Blieben noch Michael und Walt.
Oder ich befinde mich wieder auf einer total falschen Fährte. (?)

Und wer sind die beiden ,die laut der Zeugenaussage von Jack bei Kate's Verhandlung, sterben ("Nur 8 haben den Absturz überlebt") ?
Oceanic 6 (Gegenwart und Zukunft) 03.08.2008, 03:22mercy
Die Zwei sind noch unbekannt. Ich frage mich dabei, wieso sie überhaupt erwähnt werden, da sie, wenn ich es richtig gehört habe, kurz nach dem Absturz im Meer ertrunken sind. Da weiß ich noch nicht, welche Relevanz das mit sich bringt.
Oceanic 6 (Gegenwart und Zukunft) 03.08.2008, 09:02eternalflame
Zitat:
Original von mercy
Die Zwei sind noch unbekannt. Ich frage mich dabei, wieso sie überhaupt erwähnt werden, da sie, wenn ich es richtig gehört habe, kurz nach dem Absturz im Meer ertrunken sind. Da weiß ich noch nicht, welche Relevanz das mit sich bringt.


Vielleicht klingt das für Presse besser: Von 324 Passagieren haben 8 überlebt, wovon 2 dann noch
im Meer ertrunken sind.

Wobei das bei dieser Riesenlügengeschichte auch keinen Unterschied mehr ausmacht. Wir wissen ja,
dass 48 überlebt haben, plus die Überlebenden aus dem Heck. Das waren 21, wenn ich mich nicht
irre. Wenn also gelogen werden muss, warum sagt Jack dann nicht sofort: Von 324 Passagieren haben
69 überlebt und davon sind nur die Oceanic 6 übergeblieben?
Oceanic 6 (Gegenwart und Zukunft) 03.08.2008, 14:23mercy
Genau das frage ich mich auch. Wahrscheinlich würden dann zuviele Fragen gestellt werden, warum es der Rest angeblich nicht geschafft hat. Ich meine über 60 Leute auf der Insel dann noch zu verlieren, wäre irgendwie seltsam. :ugly:
Oceanic 6 (Gegenwart und Zukunft) 03.08.2008, 17:46LastGunman
Ich denke mal, weil in dem Fake-Flugzeug so viele Leichen drin waren. Vielleicht haben dort nur 8 gefehlt.

Michael
Oceanic 6 (Gegenwart und Zukunft) 03.08.2008, 17:57Knarzl
Zitat:
Original von LastGunman
Ich denke mal, weil in dem Fake-Flugzeug so viele Leichen drin waren. Vielleicht haben dort nur 8 gefehlt.

Michael


na ja, das flugzeug wurde ja nicht geborgen und von außen wurde uns nur der kapitän gezeigt.
Oceanic 6 (Gegenwart und Zukunft) 03.08.2008, 18:17mercy
Außerdem wird Ben (noch) nicht wissen, oder schon eine Ahnung davon haben, wieviel Leute die Insel dann verlassen.
Oceanic 6 (Gegenwart und Zukunft) 03.08.2008, 18:32eternalflame
Es ist schon seltsam, dass die amerikanische Öffentlichkeit die Sache mit dem
Fake-Absturz einfach so schluckt. Ich meine, es gibt doch Flugzeugabsturzexperten,
die anhand der Bilder der Tauch-Roboter feststellen müssten, dass niemand den Absturz
hätte überleben können.
Oceanic 6 (Gegenwart und Zukunft) 03.08.2008, 20:20Knarzl
Zitat:
Original von eternalflame
Es ist schon seltsam, dass die amerikanische Öffentlichkeit die Sache mit dem
Fake-Absturz einfach so schluckt. Ich meine, es gibt doch Flugzeugabsturzexperten,
die anhand der Bilder der Tauch-Roboter feststellen müssten, dass niemand den Absturz
hätte überleben können.


die amis dachten auch, das der irak atomare waffen herstellen kann, aber das ist etwas off topic... :ugly: :D 8-) :O :P :grrr:
Oceanic 6 (Gegenwart und Zukunft) 04.08.2008, 17:39Smie
Naja jetzt wüssen wir ja das die Berichterstattung über das Flugzeug 815 früher gewesen ist als die Oceanic 6 gefunden oder entdeckt worden sind. 4.08

Und das der Flugzeug Fake nicht von Ben sondern von Mr. Widmore durchgeführt worden ist.
Oceanic 6 (Gegenwart und Zukunft) 04.08.2008, 23:03Knarzl
Zitat:
Original von Smie


Und das der Flugzeug Fake nicht von Ben sondern von Mr. Widmore durchgeführt worden ist.


wissen wir das wirklich? hast du die mappe genau lesen können, die michael bekommen hatte?
ist für mich nicht klar.
die leute von ben legen "beweise" auf den tisch und michael geht davon aus, das es so ist.
Oceanic 6 (Gegenwart und Zukunft) 04.08.2008, 23:43mercy
Ich denke auch eher, dass Ben einfach nur Michael für sich gewinnen will und ihn deswegen manipuliert. Das wäre ja nicht das erste Mal. Die Gründe, warum Mr. Widmore solch eine groß angelegte Vertuschungsaktion durchführen will, halte ich für sehr schwammig. Vielmehr passt es doch genau in Bens Schema, die Leute von der Insel fern zu halten.

Was mir nach dem Sehen von 4.08 in den Sinn kam, ist noch Sayid. Haben wir in dieser Folge vielleicht die ersten Anzeichen gesehen, warum er für Ben arbeiten wird und muss? Hier nochmal ein Auszug aus 4.03, am Ende der Folge:

Zitat:

Ben: Warum flennst du? Weil es weh tut, oder weil du so blöd warst, Gefühle zu investieren? Diese Menschen verdienen unser Mitgefühl nicht. Muss ich dich daran erinnern, was sie das letzte Mal getan haben, als du mit dem Herzen dachtest, statt mit der Waffe.

Sayid: Dieses Wissen hast du benutzt, damit ich für dich töte.

Ben: Willst du deine Freunde beschützen oder nicht, Sayid? Ich hab noch einen Namen für dich.

Sayid: Aber die wissen, was ich vorhabe.

Ben: Gut.


Ich muss noch eine Nacht darüber schlafen, aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass seine Aktion, Michael beim Captain zu verraten, den Würfel einer größeren Tragödie ins Rollen gebracht hat.
Oceanic 6 (Gegenwart und Zukunft) 05.08.2008, 00:08Smie
@Knarzl

Man konnte doch die Rechnung, fand ich eindeutig erkennen von der alten Boeing 777 und den aufgebudelten Gräbern in China oder so wer auch eindeutig zu erkennen. Und seid dem Red Sox Video von Ben :D wüssen wir ja was Widmore mit seinen Feinden anstellt. Warum sollte Ben auch das Flugzeug Faken er weiß doch das die Insel nicht sehr leicht zu finden ist und das diejenigen die das richtige Flugzeugwrack suchen zufällig die Insel entdecken sollten ist auch ziemlich unwahrscheinlich, die hätten irgendwann die suche nachdem Flugzeug abgebrochen und die sache wäre gegessen gewesen. Widmore hätte da schon eher schiss, denn er will die Insel für sich, er will sie nicht teilen deswegen Flugzeugwrack faken und somit alle Suchenden vom glauben abhalten sie seien irgendwo gestrandet.

@Mercy

das kann gut möglich sein das das ein sehr auschlag gebener Punkt gewesen ist das Sayid wie im FF gesehn für Ben arbeitet.
Oceanic 6 (Gegenwart und Zukunft) 05.08.2008, 13:25Knarzl
Zitat:
Original von Smie
@Knarzl

Man konnte doch die Rechnung, fand ich eindeutig erkennen von der alten Boeing 777 und den aufgebudelten Gräbern in China oder so wer auch eindeutig zu erkennen. Und seid dem Red Sox Video von Ben :D wüssen wir ja was Widmore mit seinen Feinden anstellt. Warum sollte Ben auch das Flugzeug Faken er weiß doch das die Insel nicht sehr leicht zu finden ist und das diejenigen die das richtige Flugzeugwrack suchen zufällig die Insel entdecken sollten ist auch ziemlich unwahrscheinlich, die hätten irgendwann die suche nachdem Flugzeug abgebrochen und die sache wäre gegessen gewesen. Widmore hätte da schon eher schiss, denn er will die Insel für sich, er will sie nicht teilen deswegen Flugzeugwrack faken und somit alle Suchenden vom glauben abhalten sie seien irgendwo gestrandet.



Papier ist geduldig sag ich mal, kann man alles fälschen, genauso die Bilder. Die können ja von Bens Leuten gemacht worden sein, als sie die Gräber ausgebuddelt haben.
Und dann zufällig ein Widmore Firmenschild fallen lassen, damit der Verdacht auf ihn gelenkt wird. :D

Erinnert mich so ein bisschen an die alten Western Filme, wo den Indianern ein Überfall in die Schuhe geschoben wurde, nur weil die Wagen der Siedler ein paar Pfeile hatten. Und am Ende war es der Böse Ölbaron! :ugly:

Under mögliche Fake von Ben ist dazu gedacht, das keiner danach mehr sucht. So sicher ist die Insel ja nicht, immerhin hat Widmore und sogar Penny die gefunden. :O ;) :-)
Oceanic 6 (Gegenwart und Zukunft) 05.08.2008, 13:54Smie
Naja Penny hat sie denke ich auch mal nur durch ihren Vater gefunden.

Und das Ben diesmal dahinter stecken soll mit den Leichen ausgraben und so das glaueb ich nicht wie schon mal gesagt habe er hat nie extra eine Person umbringen lassen und anahnd von 4.08 sieht man doch auch das er Michael beauftragt eine Liste mit allen Leuten vom Frachter zumachen damit Ben sehn kann wer zu den guten und wer zu den Bösen gehört, sprich wer will der Insel was antun und wer nicht.

Wer nicht dazu gehören könnte, denke ich mal ist Frank Lipidis der Helikopter Pilot, er ist einer der guten vom Frachter. Widmore lässt Frank ja auch in den glauben das Ben das Flugzeug Wrack gefaked hat,dabei war es meines erachtens nach Widmores Fake wie ich in einem anderen Thread schon erwähnt habe,in Folge 4.08 gibt es genug Beweise von den Anderen das Widmore dahinter steckt (Rechnung Boeing 777, Gräber usw.)
Oceanic 6 (Gegenwart und Zukunft) 05.08.2008, 15:06mercy
Und das ist gerade das Ominöse. Die Beweise stammen von den Anderen. Nicht gerade glaubhaft, wenn man weiß, wie oft Ben schon gelogen hat. Und warum soll er es nicht getan haben? Er hat schließlich keinen umgebracht, sondern nur Leichen ausgebuddelt, auch wenn ich es irgendwie komisch finde, wenn auf einem Friedhof aufeinmal über 300 Leute fehlen. :ugly:
Oceanic 6 (Gegenwart und Zukunft) 05.08.2008, 22:56Smie
Denke schon das er bzw. Tom in dieser Situation nicht gelogen haben. Sie haben Michael schließlich auch erklärt warum er kein Selbstmord begehen kann, selbst wenn er versucht hätte sich in Folge 4.08 zu erschiessen bevor Tom kam, wäre nichts passiert genauso wie er es später in seienm Zimmer versucht hatte.
Oceanic 6 (Gegenwart und Zukunft) 11.08.2008, 23:47mercy
Nach 4.09 kristallisieren sich zwei Situationen heraus, die vorige FFs zu erklären versuchen.

Zum einen wird uns nun eine Motivation gegeben, wieso Sayid für Ben arbeitet und zum anderen haben wir einen ersten Ansatz gesehen, wieso es Hurley in 4.01 bereut, mit Locke mitgegangen zu sein.
Oceanic 6 (Gegenwart und Zukunft) 12.08.2008, 13:30Smie
@Mercy

Denkste genauso wie ich das die drei die Hütte finden werden und Hurley dadurch das er Jacob oder die Hütte wieder sieht wieder in die Klapse muss.

Denke das ist der Grund der Angsthase Hurley wird bestimmt garnicht klar kommen wenn er die Hütte wieder sieht die erst da ud dann da steht und wenn er dann noch eine Person sehn sollte na dann ist er wieder der Hurley von früher, der mit seinem Kumpel DAVE 4 gewinnt spielt :D
Oceanic 6 (Gegenwart und Zukunft) 12.08.2008, 18:50mercy
@Smie: Warum Hurley wieder (freiwillig) in der Anstalt ist, wird sich meiner Meinung nach erst außerhalb der Insel klären, da er ja zumindest Sun in Korea besucht hat und da noch völlig okay schien. Ob es wirklich nur wegen Charlie ist (aus 4.01), weiß ich nicht. Vielleicht ist dazwischen noch etwas passiert.

Aber ich denke, dass in den nächsten Folgen noch etwas gravierendes passieren wird und sich Hurley deswegen Vorwürfe machen wird. *zuSawyerundClaireschiel* :(
Oceanic 6 (Gegenwart und Zukunft) 12.08.2008, 19:22K.C.
Zitat:
Original von mercy
@Smie: Warum Hurley wieder (freiwillig) in der Anstalt ist, wird sich meiner Meinung nach erst außerhalb der Insel klären, da er ja zumindest Sun in Korea besucht hat und da noch völlig okay schien. Ob es wirklich nur wegen Charlie ist (aus 4.01), weiß ich nicht. Vielleicht ist dazwischen noch etwas passiert.


Naja wegen Charlie wohl kaum, da Hurley ja bereits in 4.01 in der Anstalt war, auch wenn ihm das bestimmt nicht gerade geholfen hat ;)
Oceanic 6 (Gegenwart und Zukunft) 12.08.2008, 23:09Smie
Denke eher nicht, man hat doch gesehn warum er wieder in die Klapse gegangen ist, weil er Charlie gesehn hat und dachte er wäre eine Art Haluzination, Keine Ahnung was er wirklich war, halt die Insel :D, deswegen hat er sich einliefern lassen, er dachte er wird wieder verrückt wie bei DAVE. Also runter von der Insel, immer noch von Jacob oder was weiss ich was in der Hütte passiert ist denken, wieder Halos bekommen, Irre werden und mit seinem Auto durchbrennen wie in 4.01 gesehn.

Denke das treffen mit Sun hat nach dem Klapsen aufenthalt stattgefunden da Jack in Hurleys FF noch frisch aussieht und Sun auch erst im 4-5 Monate schwanger ist auf der Insel. Da sich die Sache mit Charlie ja geregelt hat denke ich ist er auch wieder ganz schnell ausgewiesen woren, was wir ja leider nicht gesehn haben. Nach der Ausweisung aus der Klapse hat er sich dann 3 Monate erholt von dem ganzen scheiss und hat sich dann mit Sun getroffen, da ihre Tochter ja geboren worden ist.
Oceanic 6 (Gegenwart und Zukunft) 13.08.2008, 00:09mercy
@K.C.: Er war doch in 4.01 zunächst "frei", bevor er wegen seines rüppigen Verhaltens, nachdem er Charlie gesehen hat, festgenommen wurde. Daraufhin kam er erst in die Anstalt und (wohl) zu der Erkenntnis, lieber mit Jack gegangen zu sein. Ich frage mich aber, wie es dazu gekommen ist.

@Smie: Ich glaube, dass der Sun FF vor dem Hurley FF spielt. Denn ich denke nicht, dass Hurley nur für ein paar Wochen in der Anstalt war, da Sun schließlich ihr Kind gebären muss. Und wer weiß, wann sie die Insel verlassen.
Oceanic 6 (Gegenwart und Zukunft) 13.08.2008, 00:30Smie
@Mercy

Da ich mir seid Folge .01 eigentlich ziemlich sicher bin das das Staffel Finale darauf hinläuft wer zu den O6 gehört und wie sie von der Insel kommen deswegen denke ich auch, die O6 kommen also in 5 Folgen von der Insel, keine Ahnung wieviele Inseltage das ungefähr sind. Also passt es doch ziemlich gut das Hurley direkt nach dem er wieder ins normale Leben zurück kehrt wieder Irre wird durch den Besuch bei Jacob und dadurch in die Klapse kommt.
Oceanic 6 (Gegenwart und Zukunft) 13.08.2008, 00:47mercy
Kann natürlich sein. Ist zum jetzigen Stand der Dinge halt schwer zu fixieren. Ich tendiere aber eher zu den Grundsatz, dass es allen O6 nach der Rettung ersteinmal "gut" geht, da sie nun endlich von der Insel runter sind, aber dann nach einiger Zeit die Gewissensbisse bekommen und daran verzweifeln. Bei Jack hat man es ja nun gut gesehen und ich kann mir denken, dass es bei Hurley nun dieselbe Wirkung hat.
Oceanic 6 (Gegenwart und Zukunft) 13.08.2008, 01:22Smie
Könntest du dir Vorstellen. :D Kate hat ja anscheinend keine Gewissensbisse was.... Bring bitte mal Argumente wenn schon so obstruse Dinge in den Raum wirfst.
Oceanic 6 (Gegenwart und Zukunft) 13.08.2008, 01:28mercy
Ja, man kann aus ihrer 2-Minuten-Szene auch eine Charakterstudie machen, und meines Erachtens sah sie nicht wirklich glücklich aus. Keine Argumente? :lol: Dann lies bitte nochmals meine Posts deutlich. Im Gegensatz zu dir, versuche ich es wenigstens logisch aufzuschlüsseln, anstatt irgendwelche unbelegten Thesen in den Raum zu werfen und andere von Grund auf als "obstrus" zu betiteln. :gaga:

- Editiert von mercy am 13.08.2008, 01:40 -
Oceanic 6 (Gegenwart und Zukunft) 13.08.2008, 13:28Smie
@Mercy

Also ich kann daraus einer Charakterstudie erstellen, war doch wohl sehr offentsichtlich das Kate keine Interesse mehr hatte auf die Insel zurück zu kehren sei es in ihrem eigenen FF gewesen oder in Jacks FF in 3.23.

Im Gegensatz zu mir logisch aufzuschlüsseln ich glaube du bist der einzige der hier irgendwelche Thesen aufstellt und nicht aufschlüsselt und ich denek das sehen mehr Leute hier als du denkst :angry:

Zu deinen Thesen die du angeblich aufschlüsselst,was war denn im letzten Thread zu Folge 4.08, wer wollte sich denn da von seiner Meinung nicht abbringen lassen, das es die Anderem waren die auf Karl und Rossouss geschossen haben. Und da haben schon sehr viele Argumente dafür gesprochen das es nur die Leute vom Frachter gewesen sein könnten, sei es Schalldämpfer oder kein Geflüster usw. Und wer war es dann doch wie man in Folge 4.09 sehn konnte die Leue vom Frachter.

Soviel zu deinen Aufschlüsseln :D
Oceanic 6 (Gegenwart und Zukunft) 13.08.2008, 14:49mercy
Oh je, was soll das jetzt hier bitte werden? :rolleyes:

1. Ob Kate Interesse hat, auf die Insel zurückzukehren ist sowas von irrelevant und habe ich auch nie angesprochen. :gaga: Mir geht es lediglich um die These, dass sich die Charaktere, je länger sie wieder auf dem Festland sind, es ihnen schlechter geht. Bestes Beispiel dafür ist ja wohl Jack. Bei Hurley sehe ich das ganz genauso. Ich glaube kaum, dass er gleich nach der Insel sich in die Anstalt begibt und es ihnen nur Wochen später wieder aufeinmal gut geht, damit Sun ihm ihr neugeborenes Baby zeigen kann. Das ist zeitlich so knapp und würde andersrum viel besser passen. Außerdem meinte Hurley sowieso, dass es ihm in der Anstalt besser geht, wieso sollte er dann wieder raus und Sun besuchen?

Das ist ja eine tolle "Charakterstudie" von dir von Kate. :lol: Man muss doch nicht von einem auf alle schließen. Vielleicht verkraften es auch einige besser, nur denke ich eben, dass es bei Jack und Hurley nicht so ist. Und Sayid zeigt ja auch schon Tendenzen. Nachdem er nach der Insel geheiratet hat, wurde seine Frau ermordet und er wird für Ben arbeiten. In 4.03 sah man seine Verzweiflung. Wieder ein Punkt der für meine These spricht.

Ich sage nicht, dass es stimmt, weil es nur THESEN und THEORIEN sind. Es wäre also angebracht auch andere zu respektieren, wenn man Punkte bringt. Was du davon hälst, ist mir persönlich ziemlich egal. Und komm mir jetzt bitte nicht mit "Argumenten" oder Kate. :rolleyes:

2. Zum Thema 4.08 bezüglich der Frage, wer auf Karl und Rousseau geschossen hat:

Deine Aussage zeigt mir, dass du dir das überhaupt nicht richtig durchgelesen hast. Wenn du es nämlich verstanden hättest, hättest du gesehen, dass beide Möglichkeiten plausibel gewesen wären. Es war eine 50:50-Chance zu der es beide Argumente gab. Im Gegensatz zu dir hat Dolmar wenigstens Punkte gebracht, die man auch teilweise widerlegen konnte. Dort gab es Pro und Kontra und war überhaupt nicht abwegig, wie du es versuchst, hier darzustellen. :angry: Und dann das "Argument" zu bringen, was man in 4.09 sieht, ist sowas von lachhaft, weil es überhaupt nicht auf Theorien eingeht, die in seriösen Diskussionen erörtert wurden.

Also bitte denk in Zukunft bitte nach, was du schreibst und halte dich mit deiner "konstruktiven Kritik" bitte im Rahmen. Und nun wieder On-Topic bitte.
Oceanic 6 (Gegenwart und Zukunft) 13.08.2008, 16:59Smie
Was du qutascht Marcy ne so einen riesen Müll hab ich noch nie gehört, du warst doch derjenige der wie wild in Thread 4.08 dafür gestanden hat das es die Anderen waren die auf Karl und Rossouss geschossen haben. Und jetzt kommst du hiermit so welchen Geschichten das ich deine Posts nicht durchgelsen hätte und das du die ganze Zeit meintest es wäre ein Chanmce von 50:50 wer Karl erschossen hat, dabei hast du dich so oft im Thread geäußert das es für dich unlogisch wäre warum es ausgerechnet die Frachter Leute gewesen sein sollten und Ben angeblich 2 Fliegen mit einer Klappe geschlagen haben soll und so ein Schrott also rede dich jetzt nicht mit rigendwelchen Lügen raus, man kann ja deine Posts nochmal nachlesen in dem du das sagst.

Und nur weil es deines erachtens nach nicht Zeitlich passen würde, heisst es gleich schließe ich aus. Honk kann man da nur sagen (!)
Oceanic 6 (Gegenwart und Zukunft) 14.08.2008, 05:57eternalflame
Brrr....ganz ruhig, Brauner. Hier darf jeder seine Theorien und Thesen aufstellen, dafür ist
das Board doch da. Unterschiedliche Meinungen bleiben da nicht aus. Die Serie selbst
zeigt, ob eine Theorie zutrifft oder eben nicht. Das ist doch grad das Spannende.
Da von Müll oder Lügen zu reden, ist total überzogen.

On Topic: Kate scheint sich in ihrer Mutter-Rolle wohl zu fühlen. Das kannte sie auf der
Insel nicht. Vielleicht will sie im Staffel 3-Finale nicht wieder zurück, weil sie Angst
hat, Aaron zu verlieren.
Oceanic 6 (Gegenwart und Zukunft) 14.08.2008, 17:13mercy
@Smie: :lol: Dafür disqualifizierst du dich selber. Ich habe es schon in anderem POst geschrieben. Wenn du deine Ausdrucksform nicht änderst, kannst du bald woanders posten gehen.

Ich habe nie geschrieben, dass es nicht die Frachter-Leute sein können, nur das es für mich unwahrscheinlicher wäre, da die Punkte, die für Ben und die Anderen sprechen könnten, denen der Frachter-Leute überwogen haben. "Schrott" und "Müll" sind eher deine "Argumente", die ich nirgendswo finde als eher angrenzte Beleidigungen. :rolleyes: Und 50:50 bedeutet, dass es entweder die Anderen oder die Frachter-Leute gewesen sind. Verstehst du das nicht?

Zum zweiten Punkt kann ich eigentlich nichts mehr dazu sagen. Wo habe ich erwähnt, dass ich irgendwo was ausschließe. Ich habe lediglich geschrieben, dass es für mich besser passen würde.

Daher plädiere ich für dich, erstmal richtig lesen und verstehen zu lernen, bevor du hier irgendwelche unqualifizierten Ausdrücke von dir gibst, die zum Thema überhaupt nichts zu tun haben. Danke! :rolleyes:

@eternalflame: Das wäre der Punkt für mich, warum sie alles, was auf der Insel passiert ist, vergessen möchte. Aber bei den anderen macht sich doch irgendwie eine Tendenz bemerkbar. Selbst bei Sun, wo man noch nicht viel weiß über ihre Zukunft, kann es ja auch sein, dass sie zurück möchte, falls Jin doch noch lebt und auf der Insel zurückgeblieben sein könnte.
Oceanic 6 (Gegenwart und Zukunft) 15.08.2008, 15:27Quartoxuma
@eternalflame: Gut mitgedacht, Sherlock! :O
Hatte die ganze Season 3 wieder verdängt :) Klingt schlüssig, vorallem weil Kate ja auch sagt "Er wartet auf mich." Könnte ja Aaron gemeint sein.
Oceanic 6 (Gegenwart und Zukunft) 16.08.2008, 02:14mercy
Ich denke auch fast, dass sie in 3.23 Aaron meint und keinen Freund oder anderen Erwachsenen.
Oceanic 6 (Gegenwart und Zukunft) 16.08.2008, 10:05eternalflame
Zitat:
Original von Quartoxuma
@eternalflame: Gut mitgedacht, Sherlock! :O
Hatte die ganze Season 3 wieder verdängt :) Klingt schlüssig, vorallem weil Kate ja auch sagt "Er wartet auf mich." Könnte ja Aaron gemeint sein.


Danke, Watson. :hug:
Oceanic 6 (Gegenwart und Zukunft) 20.08.2008, 00:25mercy
Nach 4.10 können wir nun wohl folgende FF-Reihe festlegen:

Kate 4.04 / Ben 4.09 / Sun 4.07 -> Hurley 4.01 / Sayid 4.03 -> Jack 4.10 -> Jack 3.22/3.23

Oder?

Mit der aktuellen Folge haben wir nun auch endlich erste Anhaltspunkte geliefert bekommen, wie Jack zu so einem seelischen Wrack im Staffel-3-Finale werden konnte. Durch Visionen/Halluzination oder was auch immer wird Jack in seinem Leben nach der Insel ziemlich beeinflusst.
Oceanic 6 (Gegenwart und Zukunft) 20.08.2008, 10:11Quartoxuma
Die Reihe klingt schlüssig, woobei ich Ben/Sayid erstmal aussen vor lassen würde. Wir haben ja keine Verknüpfung zu den anderen.

@Oceanic 6: ich denke, dass wir spätestens im Finale den 6. Mann erfahren. Dabei scheint es mir logisch, dass derjenige auch den Sarg besetzt. Für mich erscheinen momentan nur 3 personen logisch, weil

- er von keinem gemocht wurde (Beerdigung)
- männlich ist (Anzeige)
- Einen Sohn hat (Anzeige)

Meine Vermutungen:

- Michael (passt aber schon fast zu perfekt und deswegen fällt er eigentlich schon weg)
- Ben (Könnte schon eher sein. Erpresst die anderen 5 mit den restlichen auf der Insel, Sohn könnte auch Sohn haben?)
- John (Will unbedingt auf der Insel bleiben und deswegen scheint es mir schon fast wieder logisch...)

Bei ben und John ist das mit den Söhnen, aber ich könnte mir trotzdem vorstellen, dass die Autoren sich was einfallen lassen.
Oceanic 6 (Gegenwart und Zukunft) 20.08.2008, 10:19Killua
Was muss man sich da einfallen lassen?

Keiner der 3 heißt John Lantham (und auch sonst gibt es keinen Lantham bislang). Also gehört der Sohn einfach zu falschen Identität, oder ist das so unmöglich? :spy:


@mercy: deine reihenfolge stimmt noch nicht ganz. Da ich nicht weiß, ob jemand in der bloßen Reiehnfolge für sich schon einen Spoiler sieht (imo dient die doch nur der Übersicht aber wer weiß), setz ich sie mal in Tags.

Sun 4.07 (Juli 2005) --> Ben 4.09 (Oktober 2005) --> Hurley 4.01 (Ende 2005)/ Sayid 4.03 (im selben Zeitraum iwo) --> Kate 4.04 (2006) --> Jack 4.10 (August/September 2007) --> Jack 3.23 (später 2007)


- Editiert von Killua am 20.08.2008, 10:29 -

- Editiert von Killua am 20.08.2008, 17:11 -
Oceanic 6 (Gegenwart und Zukunft) 20.08.2008, 17:04mercy
Naja, ich dachte, dass Kate dann gleich der Prozess gemacht wird, als sie wieder zurückgekehrt ist, darum ist es schwer, ihren zu den anderen (außer Jacks) zuzuordnen.


Der Mann im Sarg hieß doch John Lantham?
Oceanic 6 (Gegenwart und Zukunft) 20.08.2008, 17:12Killua
Hmm stimmt wahrscheinlich o.O Ich wussts nich mehr genau...iwie sowas halt :D
Oceanic 6 (Gegenwart und Zukunft) 26.08.2008, 01:52mercy
Sayid kehrt auf die Insel zurück, Hurley wird angeboten, zum Strand zurückzukehren, auch wenn er es (noch) nicht macht. Langsam kommen die O6 zusammen. Sawyer wird mit Aaron wohl auch im Finale wieder auf's Camp stoßen. Ich tendiere wirklich fast dazu, dass mit dem Finale in der Gegenwart die O6 gebildet werden, während in den FF's vielleicht angedeutet werden könnte, wie sie versuchen, auf die Insel zurückzukehren. Das wäre mal ein guter Kreis. :)
Oceanic 6 (Gegenwart und Zukunft) 02.09.2008, 02:52mercy
Nach 4.12 stehen die O6 also nun definitiv fest, und Aaron gehört also doch hinzu.
Oceanic 6 (Gegenwart und Zukunft) 02.09.2008, 06:48Luke
Aaron stinkt :angry:

Ich find es immer noch blöd das er dazu gehört, für mich war er beim Absturz nicht an Bord, ob im Bauch oder nicht, er hatte jedenfalls kein Ticket :P
Oceanic 6 (Gegenwart und Zukunft) 02.09.2008, 08:48qu4d
Zitat:
Original von Killua
Keiner der 3 heißt John Lantham (und auch sonst gibt es keinen Lantham bislang). Also gehört der Sohn einfach zu falschen Identität, oder ist das so unmöglich? :spy:
Vergiss den Zeitungsartikel sofort.

Zitat:
Original von mercy
Nach 4.12 stehen die O6 also nun definitiv fest, und Aaron gehört also doch hinzu.

Stand sogar schon nach 4x07 fest :P

Wenn man nur die Podcasts hören würde :grrr:
Oceanic 6 (Gegenwart und Zukunft) 02.09.2008, 12:50mercy
Ja, nach den Podcasts gibt's auch keine Zeitreisen. :P
Oceanic 6 (Gegenwart und Zukunft) 02.09.2008, 13:37ALVAR HANSO44
Zitat:
Original von mercy
Ja, nach den Podcasts gibt's auch keine Zeitreisen. :P


Wo bitte hat das jemand im Podcast gesagt???!!! Nie!...Haste die Podcasts überhaupt gehört?
Oceanic 6 (Gegenwart und Zukunft) 02.09.2008, 14:19Jumptheshark
Wurde gesagt. Nach und nach wurde es relativiert, abgeschwächt und schließlich gekehrt...

"This controversial theory was “debunked” by Lindelof during the filming of Season 1. He said at the time, “There isn’t any time travel.”"

http://www.lostpedia.com/wiki/Debunked_theories#Time_Travel

- Editiert von Jumptheshark am 02.09.2008, 14:23 -
Oceanic 6 (Gegenwart und Zukunft) 02.09.2008, 16:31qu4d
YET
Oceanic 6 (Gegenwart und Zukunft) 02.09.2008, 16:39Killua
@qu4d: Ein einfaches NEIN hab ich für dein letztes Kommentar übrig ^.- :rolleyes: ;)
Oceanic 6 (Gegenwart und Zukunft) 02.09.2008, 16:42qu4d
Hmm? :>
Oceanic 6 (Gegenwart und Zukunft) 02.09.2008, 17:44ALVAR HANSO44
Zitat:
Original von Killua
@qu4d: Ein einfaches NEIN hab ich für dein letztes Kommentar übrig ^.- :rolleyes: ;)


Wir quatschen nach dem 8.9 nochmal... ;)
Oceanic 6 (Gegenwart und Zukunft) 02.09.2008, 17:46Killua
Nach dem 8.9. wissen wir, ob ich den Zeitungsartikel vergessen soll? :P :D :ugly: ;)
Oceanic 6 (Gegenwart und Zukunft) 05.09.2008, 14:41mercy
Bitte on-topic bleiben. :rolleyes:

Nach 4.12 frage ich mich nur, wie die O6 wieder zusammenfinden werden. Zwar ist Sayid wieder auf der Insel, aber Sun ist ja nun etliche Kilometer von allen entfernt. Da sie aber wohl augenscheinlich bald die Insel verlassen, muss noch etwas großes passieren. Und bisher habe ich immernoch keinen Indikator gefunden, warum es Hurley bereut, mit Locke mitgegangen zu sein. Und warum verlassen nur die 6 die Insel? Irgendwie glaube ich fast, dass es vielleicht etwas mit dem Schlauchboot zu tun haben könnte, obwohl dann noch ein Platz frei sein würde. :ugly:
Oceanic 6 (Gegenwart und Zukunft) 05.09.2008, 17:17Quartoxuma
Wenn ihr schon auf abc Stand hier reinschreibt könntet ihr dann bitte irgendwelche Anspielungen auf baldige Ereignisse lassen? Das versaut einem die Spannung...
Oceanic 6 (Gegenwart und Zukunft) 05.09.2008, 19:55Dolmar
Welche Andeutungen denn bitte?
Oceanic 6 (Gegenwart und Zukunft) 07.09.2008, 09:58Quartoxuma
Zitat:
Original von ALVAR HANSO44
Zitat:
Original von Killua
@qu4d: Ein einfaches NEIN hab ich für dein letztes Kommentar übrig ^.- :rolleyes: ;)


Wir quatschen nach dem 8.9 nochmal... ;)

@Domar: Für mich ist das eine Andeutung, dass in den nächsten zwei Episoden Zeitreisen bekräftigt werden.
Oceanic 6 (Gegenwart und Zukunft) 07.09.2008, 10:56Dolmar
Ich dachte Zeitreisen wären nach 4.05 Fakt.
Oceanic 6 (Gegenwart und Zukunft) 07.09.2008, 11:04Quartoxuma
Hmm ich seh da noch einen Unterschied zwischen psychischer und physischer Zeitreise. Und die psychischen zeitreisen wie die in 4.05 würde ich eben unterscheiden von einer klassichen Zeitreise. Und selbst wenn es wieder nur psychische Reisen sind möchte ich trotzdem nicht vorher erfahren, wann ein Thema wieder aufgegriffen wird. Wenn ichd as wollte würde ich mich im abc oder Spoilerboard rumtreiben.
Oceanic 6 (Gegenwart und Zukunft) 07.09.2008, 11:30Dolmar
Wie würdest du dann Bens Verhalten in 4.09 deuten? Als psychische Zeitreise?

Aber ich weiß was du meinst. Aber wenn dich solche "Spoiler" aufregen dann wende dich an einen Mod oder den Postverfasser selbst per PM. Durch die Diskussion in den Threads werden erst noch mehr Leute drauf aufmerksam. ;)
Oceanic 6 (Gegenwart und Zukunft) 07.09.2008, 12:42Killua
Zitat:
Original von Quartoxuma
Zitat:
Original von ALVAR HANSO44
Zitat:
Original von Killua
@qu4d: Ein einfaches NEIN hab ich für dein letztes Kommentar übrig ^.- :rolleyes: ;)


Wir quatschen nach dem 8.9 nochmal... ;)

@Domar: Für mich ist das eine Andeutung, dass in den nächsten zwei Episoden Zeitreisen bekräftigt werden.


Da gings doch nichtmal ansatzweise um Zeitreisen. Nur nochmal so nebenbei. :pfeif:
Oceanic 6 (Gegenwart und Zukunft) 07.09.2008, 23:50ALVAR HANSO44
Zitat:
Original von Killua
Zitat:
Original von Quartoxuma
Zitat:
Original von ALVAR HANSO44
Zitat:
Original von Killua
@qu4d: Ein einfaches NEIN hab ich für dein letztes Kommentar übrig ^.- :rolleyes: ;)


Wir quatschen nach dem 8.9 nochmal... ;)

@Domar: Für mich ist das eine Andeutung, dass in den nächsten zwei Episoden Zeitreisen bekräftigt werden.


Da gings doch nichtmal ansatzweise um Zeitreisen. Nur nochmal so nebenbei. :pfeif:


Ja, war net meine Absicht etwas zu bekräftigen oder zu entkräftigen...hab doch nur gesagt, wir quatschen nach dem Finale nochmal! Sonst NIX ;)
Oceanic 6 (Gegenwart und Zukunft) 09.09.2008, 00:06mercy
Mit dem Finale haben sich die O6 nun zusammen gefunden und die Insel verlassen, bzw. die Insel hat sie verlassen. Aber wie es scheint, können sie nur gemeinsam wieder auf die Insel zurück. Aber warum?

Und die Identität des Mannes im Sarges ist nun geklärt. Bleibt nur die Frage, wie und warum er die Insel auch verlassen hat.
Oceanic 6 (Gegenwart und Zukunft) 09.09.2008, 13:57Luke
Zitat:
Original von mercy
Mit dem Finale haben sich die O6 nun zusammen gefunden und die Insel verlassen, bzw. die Insel hat sie verlassen. Aber wie es scheint, können sie nur gemeinsam wieder auf die Insel zurück. Aber warum?

Und die Identität des Mannes im Sarges ist nun geklärt. Bleibt nur die Frage, wie und warum er die Insel auch verlassen hat.


@mercy: Könnte mir auch vorstellen das Locke die Insel auch verschoben hat oder aber mit der Elisabeth weg gesegelt ist, so wie es Ben ja schon erzählt hatte ;)
Oceanic 6 (Gegenwart und Zukunft) 09.09.2008, 14:41mercy
Oder doch dem U-Boot. :face:
Oceanic 6 (Gegenwart und Zukunft) 09.09.2008, 15:23Luke
Zitat:
Original von mercy
Oder doch dem U-Boot. :face:


Man weiß ja auch (noch) nicht wo die Insel "hingekommen" ist, kann ja sein das Festland nun nicht mehr gar so weit weg ist und man bequem hinsegeln kann ;)
Oceanic 6 (Gegenwart und Zukunft) 09.09.2008, 15:26mercy
Dann wäre sie aber nicht mehr geheim.
Oceanic 6 (Gegenwart und Zukunft) 09.09.2008, 15:32Jumptheshark
Wenn man etwas wirklich gut verstecken möchte, sollte man es für alle sichtbar machen. :-)

An das U-Boot glaube ich übrigens wirklich.
Oceanic 6 (Gegenwart und Zukunft) 09.09.2008, 15:36mercy
Ich nicht. :P

Meinst du dem Motto nach, man sieht den Wald vor lauter Bäumen nicht?
Oceanic 6 (Gegenwart und Zukunft) 09.09.2008, 15:40qu4d
Zitat:
Original von mercy
Meinst du dem Motto nach, man sieht den Walt vor lauter Bäumen nicht?




Da isser!
Oceanic 6 (Gegenwart und Zukunft) 09.09.2008, 15:47Jumptheshark
Yep, so ungefähr...^^

BTW: die Insel könnte ja dort sein, wo sie ursprünglich einmal war.

/U-Boot: naja, alles andere gefällt mir nicht so (Flugzeug, Ballon (!), Segelboot, etc., maximal noch Dharma)

@qu4d: den kenn isch

© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer

https://www.lost-fans.de/forum