LOST-fans.de Forum / Premiere- & Fox-Board / 4.05 Die KonstanteLOST-fans.de Forum - 4.05 Die Konstante
In diesem Thread befinden sich 69 Posts.
4.05 The Constant 13.07.2008, 21:48mercy
Die Diskussion für die fünfte Folge kann nun beginnen. Ich frag mich bloß erstmal, wo denn nun die deutschen Titel bleiben. :rolleyes:
4.05 The Constant 13.07.2008, 21:51Rated R
Was für eine folge :O :O :O Ich muss das alles erst einmal verarbeiten. Ich werde die folge gleich noch mal schauen.
4.05 The Constant 13.07.2008, 23:07K.C.
@mercy: Ich glaube wenn sie die Folge nicht mit "Die Konstante" übersetzen, wird es peinlich :D

Ich glaube ich bin so ziemlich der einzige der die Folge im ABC Board nicht gerade so doll fand. Das die Zeitgeschichte jetzt so eine Riesensache einnimmt, gefällt mir überhaupt nicht :rolleyes: Da konnte auch die Schlussszene mit Desmond und Penny nicht viel ändern.

- Editiert von K.C. am 13.07.2008, 23:09 -
4.05 The Constant 13.07.2008, 23:46Rated R
Diesen plötzliche wechsel in die vergngenheit und dann wieder in die gegenwart fand ich einfach nur geil gemacht. Ich find diese zeitgeschite richtig sehr interessant damit könnte man einige dinge die auf der insel passieren erklären.
4.05 The Constant 14.07.2008, 09:22Smie
WOW was war das denn mal wieder für einen Folge. Der Hubschrauber kommt erst knapp 1 Tag später auf den Frachter an. Dann diese Vergangenheits- und Gegentwartssprünge haben mir sehr gut gefallen, langsam erklärt sich so manches. Muss heute erstmal die Folge nochmal schauen.
4.05 The Constant 14.07.2008, 13:26Luke
Und hier meine kleines und kurzes Review zu dieser Wahnsinnsfolge:

Yoh, das war ein Folge :rolleyes: The Constant oder Für mich bisher die beste aller bisher ausgestrahlten 77 Folgen (!) Ich habe beim schauen der Folge diesmal alles um mich herum vergessen und am Ende hab ich dann noch Rotz und Wasser geheult :cry: In dieser Folge war wirklich alles drin, aber jetzt erst mal der Reihe nach. Diesmal kann ich aber nicht richtig zwischen 2004 und 1996 differenzieren, deshalb das Review in einem Stück, die 1996 Handlung setzte ich mal in „Zitate“ :-)

Desmond, Sayid und Frank sind im Heli und auf den Weg zum Frachter, sie müssen durch eine Gewitterwolke fliegen. Dadurch weicht Frank ganz geringfügig vom Kurs ab...
Zitat:
Desmond wacht in einem Militärcamp auf und er erzählt von einen Traum, in diesen Traum sitzt er in einem Hubschrauber :O

Desmond ist plötzlich total desorientiert und er hat keinerlei Ahnung wer Sayid ist, warum Sayid ihn kennt und wieso er in einem Helikopter sitzt :( Am Strand fragt sich Jack immer noch wo der Helikopter ist! Charlotte versucht zu beruhigen, als plötzlich Daniel es erklären will! Charlotte versucht es noch zu verhindern, aber zu spät, Daniel erzählt von "Nebenwirkungen" wenn man nicht genau den vorgegebenen Kurs zum Frachter zurück nimmt :O Im Helikopter ist weiterhin totales Chaos, Desmond ist total verwirrt und nur mit Mühe kann ihn Sayid bändigen. Frank bringt aber trotzdem den Hubschrauber sicher zum Frachter. Nach der Landung fragen ihn aber sofort die Crewmitglieder nach Sayid und Desmond. Sie scheinen es nicht gerade mit wohlwollen aufzunehmen das sie hier sind, aber jetzt isses ja zu spät :D Desmond soll wegen seinem Zustand dem Schiffsarzt vorgeführt werden!
Zitat:
Desmond findet sich erneut im Militärcamp wieder und das noch mitten in einer Trainingseinheit :( Das findet der Vorgesetzte nicht ganz so gut und er faltet den verwirrten Desmond erstmal zusammen :D Er erinnert sich aber an das Foto von Penny und ihm das er im Hubschrauber in der Hand hatte, deshalb will er Penny anrufen

Desmond wird in einen Raum gesperrt, er soll dort auf den Doktor warten. In diesen Raum ist auch George Minkowski im Bett fixiert und er sagt das mit Desmond dasselbe passiert wie mit ihm :O Sayid kann Frank überzeugen auf der Insel anzurufen, er nimmt also Verbindung mit Jack auf und er erzählt von Desmond! Daniel kann sich vorstellen was mit Desmond passiert, er will mit ihm sprechen. Zwischenzeitlich kommt der Schiffsarzt zu Desmond und George, er gibt dem sich wehrenden George erstmal eine Beruhigungsspritze :( Desmond schaut er zunächst einmal mit einer Lampe in die Augen 8-)
Zitat:
Desmond "erwacht" wieder vor der Telefonzelle, er ruft Penny an, aber sie will nichts mehr von ihm Wissen da er ja so plötzlich mit ihr Schluss gemacht hatte :rolleyes:

Sayid und Frank kommen auf die Krankenstation, sie schieben den Doc beiseite und Desmond bekommt das Telefon gereicht. Daniel redet mit ihm und Desmond denke es ist das Jahr 1996 :O Daniel sagt ihm das er in im Jahr 1996 in Oxford besuchen soll, dort kann er ihm helfen #-)
Zitat:
In der Telefonzelle kommt Desmond wieder zu sich und er fährt nach Oxford. Dort findet er dann Daniel und nach anfänglichen Schwierigkeiten glaubt Daniel ihm dann die Geschichte. Daniel nimmt Ihn mit in sein Labor und dort machen sie ein Experiment mit einer Ratte. Es stellt sich heraus das die Ratte mit ihrem Verstand in der Zukunft war und sie nun Dinge kann die sie sonst nicht können würde :O

Sayid und Desmond werden überrumpelt und jetzt sind sie zusammen mit George wieder eingesperrt. George erzählt das er Kommunikationsoffizier war und das Penny immerzu versucht hat anzurufen, aber er durfte ihr nicht antworten :(
Zitat:
Desmond sitzt auf einem Sessel als er wieder zu sich kommt. Er war in der Erinnerung ca. 5 Minuten in der Zukunft, aber in 1996 war er ca. 75 Minuten bewusstlos :O Die Versuchsratte ist derweilen gestorben, ihr Gehirn war wohl überfordert :rolleyes: Daniel sagt das Desmond eine Konstante für sein Leben braucht. Desmond wählt dafür Penny aus und er versucht anzurufen, aber ihre Nummer ist abgeschaltet :angry:

Jetzt mit dem Wissen von 1996 will Desmond Penny anrufen, aber es gibt 2 Probleme: Er hat ihre neue Nummer noch nicht und laut George ist die ganze Kommunikationsanlage vor 2 Tagen von jemanden sabotiert worden :ugly: Plötzlich ist die Tür offen und George meint das sie (also die Losties) einen Helfer an Bord hätten!
Zitat:
Desmond will nun von Charles Widmore die Nummer von Penny besorgen. Charles ist gerade auf einer Auktion und dort kauft er das Notizbuch des 1. Maats von der "Black Rock" :O Dieses Buch war seit 1845 ausschließlich in Besitz der Familie Hanso, niemand anderes hat es je gelesen :O Charles gibt Desmond ohne viel Widerstand sogar die neue Adresse von Penny

Sayid, Desmond und George machen sich auf den Weg zum Funkraum. Unterwegs erzählt George seine Geschichte! Er war mit einem weiteren Mann (Brandon) mit einem Beiboot in Richtung Insel gefahren, als plötzlich Brandon durchgedreht ist. Sie mussten zurück, aber seit dem sind ist George so :( Brandon ist mittlerweile schon in einem Leichensack sagt George. Im Funkraum ereilt ihn dasselbe Schicksal, er bricht zusammen und stirbt :heul:
Zitat:
Desmond geht zu der Adresse die ihm Charles gegeben hat, Penny macht die Tür auf und nach langem bitten lässt sie ihn rein! Er fleht sie an ihm ihre Nummer zu geben, er wird sie genau am 24.12.2004 anrufen :rolleyes: Er verspricht ihr das er keinen Tag früher anrufen wird, Penny versteht es zwar nicht, aber sie gibt ihn die Nummer. Desmond geht relativ zufrieden die Strasse hinab...

Desmond weiß ja jetzt die Nummer von Penny und Sayid ist auch fertig mit dem Provisorium und sie wählen die Nummer! Penny geht ran und jetzt beginnt wirklich ein großartiges emotionales Gespräch zwischen den beiden :cry: Penny sagt das sie schon 3 Jahre nach ihm sucht und sie weiß auch von der Insel. Sie versprechen sich zu suchen und zu finden, auch ihre Liebe zueinander gestehen sie sich :mcdreamy: Dann bricht der Kontakt ab, die Akkus sind leer :( Aber Desmond ist zufrieden, jetzt ist alles OK, er hat seine Konstante :-) Letzter Schwenk auf die Insel, dort blättert Daniel in seinen alten Aufzeichnungen von 1996 und da entdeckt er einen Vermerk "Wenn irgendetwas schief geht, dann wird Desmond Hume meine Konstante sein" Und Aus die Maus :O :O :O Dazu natürlich Fragen über Fragen :D

- Wieso ist Desmond auf einmal so verwirrt? So weit ich es jetzt verstanden habe hängt das von 2 Faktoren ab! Zum einen an der geringen Kursabweichung von Frank und zum andern von der hohen Strahlenbelastung die Desmond die 3 Jahre lang im Schwan hatte! Das zweite muss ja eigentlich auch sein, sonst wären Sayid und Frank ja auch betroffen ;) Denke das kann man soweit erst mal so stehen lassen :-)

- Warum gerade das Jahr 1996, Zufall oder ist mehr dahinter? In meinen Augen ist das Zufall, denke mal es ist darauf angekommen wie weit Frank von Kurs abgewichen ist! Wäre er weiter abgewichen wäre wohl Desmond noch weiter in die Vergangenheit eingetaucht :rolleyes:

- Sprung 2004 nach 1996 oder 1996 nach 2004? Relativ sicher ist das der Verstand von 1996 nach 2004 reist, da der 2004er Verstand nur bis 1996 Up to date ist :D Dann ist der Verstand von 2004 wie gelöscht, alles was nach 1996 war ist irgendwie weg, ausgelöst durch den falschen Flugkurs :(

- George Minkowski! Er ist anscheinend an den "Schutzschild der Insel" gekommen und beim Versuch da durch zu schippern muss das eingesetzt haben was nun auch Desmond hat, nur nicht in so ausgeprägter Form wie bei Desmond. Ich denke das George noch Wissen von 2004 hat, sonst hätte er ja nicht so viel von den Schiff und seiner Aufgabe erklären können.

- Konstante! Da George keine hatte ist er wohl gestorben, da Desmond jetzt eine hat, wird er wohl überleben, alles andere könnte ich auch nicht akzeptieren :D

- Daniels Experimente! Denke durch die Experimente (z.B. mit Eloise) und dem fehlenden Schutz im Kopfbereich ist er irgendwie "geschädigt" worden, so hat er wohl die Gedächtnis Schwäche bekommen oder verstärkt. Das er jetzt selbst Zeitsprünge mit seinem Versand gemacht hat kann man auch nicht ausschließen, denke sogar das es ziemlich wahrscheinlich ist :-)

- Der Eintrag im Notizbuch von Daniel "Wenn irgendetwas schief geht, dann wird Desmond Hume meine Konstante sein", was bedeutet das? Vermutlich hatte Daniel in 1996 oder etwas später bedenken das etwas passieren könnte und zur Sicherheit hat er das aufgeschrieben. Das erhärtet ja auch den Verdacht das Daniel schon mal Zeitsprünge mit seinen Gedanken gemacht hat :O Und er muss also Desmond von früher her kennen, das ist ziemlich sicher, nur ob er sich erinnern kann ist fraglich, glaub es aber nicht, sonst hätte Daniel nicht so erstaunt auf diesen Satz gestarrt :D

- Zu guter letzt Charles Widmore kauft das Notizbuch vom 1. Maat der Black Rock! Warum? Komisch fand ich die Aussage des Auktionators das noch niemand außer der Familie Hanso in das Buch geschaut hat und es ist ja schon über 160 Jahre alt (1845) :rolleyes: Was will er mit dem Buch? Ist darin etwas über die Insel und ihre Kraft berichtet und wie kommt das Buch überhaupt von der Black Rock weg? Da lagen ja dutzende Skelette und allem Anschein nach sind alle von der Besatzung verstorben :O Hoffe das da noch mal nachgeharkt wird, denn das Thema Black Rock finde ich ziemlich interessant und ich denke das mit dem Schiff auch Richard und Jacob verknüpft sind, irgendwie auf jeden Fall :D

Es gab zwar noch ein paar Kleinigkeiten, aber mir reicht es jetzt erstmal, das wesentliche hab ich erwähnt, sonst wird es echt zu viel :D Bin mal gespannt wie es in 4.06 weiter geht. Wobei ich glaube vom Frachter werden wir nicht oder zumindest nicht viel sehen. Es wird bestimmt wieder nach Ben, Locke und vor allem Miles (mit Granate im Mund) geschaut :ugly: :wave:
4.05 The Constant 14.07.2008, 18:13Henry_Gale
Absolut geile Folge...

Hehe, manche hier haben sich schon aufgeregt/befürchtet dass Desmond nur mehr geringe Aufmerksamkeit bekommt bzw. bekommen wird, mit dieser Folge dürfte das wohl widerlegt worden sein... :D

Das Telefonat zwischen Penny und Des dürfte wohl auch fix in meinen bisherigen Top3 Lost-Momenten dabei sein, unglaublich rührend...

Tja sonst wurde eh schon alles gesagt hier, bis auf die Frage wer wohl der "Helfer an Bord" ist...
Da käme für mich nur Michael/Walt in Frage, denn wer hätte das sonst gewesen sein können? Frank haben sie wohl irgendwo eingesperrt nach der Aktion mit Sayid und dem Telefon...
4.05 The Constant 14.07.2008, 21:53BieperDD
so eine blöde Folge!

wenn das jetzt mit Zeitreisen oder so einem Mist weiter geht,.... hab ich gar keine Lust mehr auf Lost :-((((((

bis jetzt ist in der vierten Staffel ja nicht gerade viel aufgedeckt wurden,.... und jetzt so ein Quark... :( :( :(
4.05 The Constant 14.07.2008, 22:49mercy
Puh, was für eine Folge. :O Ich habe sie jetzt zweimal gesehen und es sind immernoch viele Fragen offen.

Desmond hat nun endlich mal etwas mehr Spielraum bekommen und knüpft eigentlich nahtlos an der Hammerfolge 3.08 an. Zum ersten Mal gibt es keine Flashbacks oder -forwards. Desmond wandert zwischen den Zeitebenen, was mich gerade etwas wundert, da die Produzenten Zeitreisen doch vehement verneint haben?! :spy:

Nun gut, lassen wir diese Tatsache mal außer acht. Sofern ich das richtig verstanden habe, erleidet Desmond, als er die Insel verlässt, die Auswirkungen seines Aufenthaltes im Schwan-Bunker. Bleibt die Frage, warum es gerade in diesem Moment passiert. Ist er sozusagen von den elektromagnetischen Strahlen abhängig geworden? Wieso ist Minkowski genauso getroffen wurden, während andere Besatzungsmitglieder keinerlei Veränderungen vorweisen? Und ist er jetzt tot oder vielleicht doch in seiner anderen Zeit?

Immer obligatorisch zu Zeitreisen ist die Frage, ob es zu einem Zeitpunkt zwei gleiche Individuen gibt. Ich meine, ist es ein Kreis, in der sich die Geschichte bewegt? Hat Daniel die Zahlen von Desmond erfahren, der diese in der Zukunft (auf der Insel) wieder Desmond gibt? Ein unendlicher Kreislauf? Wer fing damit an? Und wo war der Desmond von 1996, als sich Desmond2004 im Jahre 1996 agierte? Fragen über Fragen, die wiedereinmal jegliche Gehirnwindungen beanspruchen.

Da Desmond nun seine Konstante gefunden hat, ist er nun von seinen Visionen und Sprüngen "geheilt"? Zumindest konnte er sich am Ende wieder erinnern. Bleibt aber vielleicht noch die Frage des Zweckes offen, wieso er diese Sprünge machte. Hat jeder andere denn eine Konstante gehabt? Da Daniel Desmond 1996 wohl augenscheinlich getroffen hat (aber es 2004 wieder vergaß), der jenem berichtete, dass er aus der Zukunft stamme, hatte somit seine Konstante gefunden, da er wusste, dass er ihm in der Zukunft wieder begegnen würde.

Weiterhin bleibt die Frage offen, wer der Spion ist, wo Regina ist und wer überhaupt der Captain ist. Und warum schafft es der Helikopter nur über die Peilung 305 von der Insel? Hat dann Ben in 2.24 gelogen, als er Michael die Peilung 325 durchgab?

Rührend und gut gespielt war die Endszene zwischen Penny und Desmond (ein grandioser Henry Ian Cusack!!!). Sie rekapituliert nochmal die Ereignisse von 2.24 und 3.23 und bestätigt nun, dass Penny nicht aufgibt, Desmond zu finden. Schön war es zu sehen, wie nun beide wieder zueinander gefunden haben.

Mit der Wiederkehr von Mr. Widmore stärkt sich meine Theorie, dass dieser etwas mit dem Frachter zu tun haben scheint. Mir erschien er ungewohnt bereitwillig, als er Desmond einfach so die Adresse von seiner Tochter gegeben hat. Vielleicht ist er gar der Captain des Frachters, was natürlich auch das Foto erklären würde, welches Naomi bei sich trug.

Was es mit dem Buch der Black Rock auf sich hat, lassen sich momentan nur schwer Vermutungen aufstellen. Da es aber im Besitz von Mr. Widmore ist und fast niemand dessen Inhalt kennt, wird es wohl noch von größerer Bedeutung sein.

Eine sehr anstrengende, aber sehr unterhaltende Episode, der ich das Prädikat wertvoll gebe. Zwar nicht die beste Folge bisher, aber durch die tollen schauspielerischen Leistungen und der nicht ganz konventionellen Story hat sie sich in der Kategorie "Denkwürdig" eingereiht.

8,5/10
4.05 The Constant 15.07.2008, 00:19K.C.
@mercy: Desmond hat wohl die Flashes gehabt weil er durch die "Barriere" der Insel geflogen ist. Da aber Frank nicht den genauen Kurs (305) halten konnte, kam es eben zu diesen Flashes. Aber zu diesem Flashes kann es nur kommen wenn man schon in der Vergangenheit mit einer elektromagn. Strahlung zutun hatte und zwar lange (Desmond im Bunker). Das ist auch der Grund warum z.B. Sayid nicht davon betroffen war, er war eben früher keiner Strahlung ausgesetzt. Und da Minkowski eigentlich auf dem Weg zur Insel war und nicht den genauen Kurs hatte und eben auch solche Flashes bekam, scheint er früher auch schonmal mit Strahlung was am Hut gehabt zu haben.
4.05 The Constant 15.07.2008, 01:04Mr. Jacob
Eine absolutes Highlight! Mehr bleibt mir zu der Folge nicht zu sagen, bis auf das ich den Produzenten und Drehbuchautoren nur danken kann, für dieses kleine Stück Fernsehgeschichte...

Zitat:
Immer obligatorisch zu Zeitreisen ist die Frage, ob es zu einem Zeitpunkt zwei gleiche Individuen gibt. Ich meine, ist es ein Kreis, in der sich die Geschichte bewegt? Hat Daniel die Zahlen von Desmond erfahren, der diese in der Zukunft (auf der Insel) wieder Desmond gibt? Ein unendlicher Kreislauf? Wer fing damit an? Und wo war der Desmond von 1996, als sich Desmond2004 im Jahre 1996 agierte? Fragen über Fragen, die wiedereinmal jegliche Gehirnwindungen beanspruchen.


Desmond ist nicht physisch, sondern "nur" psychisch durch die Zeit gereist.
Das heißt, dass sein Geist durch die Kursabweichung durch die Zeit gereist ist und nicht sein Körper. Er hatte also quasi einen "Neustart" als er von 1996 ins Jahr 2004 zurückkehrte und konnte sich somit auch an nichts erinnern, weil seine Erinnerungen nur bis 1996 reichen. Das wiederum bedeutet, dass der Desmond von 1996 ins Jahr 2004 "gereist" ist. Er hatte 1996 quasi eine Vision von seiner Zukunft.
Was mich dabei verwirrt, ist, dass Daniel - aufgrund von Desmonds Besuch? - einen Eintrag in seinem Tagebuch hat, der vorher offenbar noch nicht darin stand. Was bedeutet, dass Desmond von 1996 an die Zukunft verändert haben muss und sich alles auf einen andren Zeitstrahl bewegt. Würde das auch bedeuten, dass Desmond nie Penny im Stadion getroffen hat? Oder ist er gerade deswegen so heiß darauf gewesen am Rennen teilzunehmen? Weil es sein Schicksal ist auf die Insel zu kommen?! Wie es ihm die alte Frau gesagt hat.

Zitat:
Was es mit dem Buch der Black Rock auf sich hat, lassen sich momentan nur schwer Vermutungen aufstellen. Da es aber im Besitz von Mr. Widmore ist und fast niemand dessen Inhalt kennt, wird es wohl noch von größerer Bedeutung sein.


Ich denke, dass das Buch wichtig für Widmore ist, weil er wohl daraus Schlussfolgerungen auf die Koordinaten der Insel bekommen kann.
Aber dazu müsste er erstmal wissen, dass die Black Rock auf der Insel gestrandet ist. Wird auf jeden Fall noch Interessant.
4.05 The Constant 15.07.2008, 01:30House
Zitat:
Desmond ist nicht physisch, sondern "nur" psychisch durch die Zeit gereist.

Dafür spricht beispielsweise auch die Tatsache, dass Desmond die Zahlen, die Faraday ihm gibt (2.342 bzw. 11 Hertz), nicht mehr auf seiner Hand sieht, als er sich wieder im Jahr 1996 befindet - wenn man überhaupt von "sich befinden" sprechen kann.

Jetzt wundert mich nur Folgendes: Wir haben ja in "Zusammen leben, alleine sterben (1)" erfahren, dass Desmond unehrenhaft aus der Armee entlassen worden ist. Warum er im Gefängnis war, wissen wir noch immer nicht (es sei denn, ich hätte da irgendwas Entscheidendes verpasst). Nun frage ich mich, ob Desmonds Entlassung in seinen Flashes begründet ist, die wir in dieser Folge gesehen haben; darin, dass er morgens nicht aus dem Bett kommt und plötzlich in der Gegend herumsteht und einen Satz beendet, dessen Anfang niemand aus dem Jahr 1996 kennt.

Kann es also damals schon an seinen Zeitreisen gelegen haben? Ist das überhaupt auch nur ansatzweise möglich, wenn seine Sprünge doch erst am 24.Dezember 2004 verursacht wurden?
Und: Ergibt die Frage überhaupt einen Sinn?
4.05 The Constant 15.07.2008, 03:26Sebomat
Für mich auch eine der besten Folgen bisher überhaupt. Endlich bekommt die Serie durch die Zeitreisethematik richtig Substanz. Sehr vieles lässt sich dadurch erklären :-)
4.05 The Constant 15.07.2008, 05:49eternalflame
Jap, das war eine klasse Folge. Mal etwas völlig anderes außer der Norm, ähnlich wie
"Erinnerungsfetzen".

Ich hab es so aufgefasst, dass es bei Desmond um eine kurzfristige intensiv hohe Belastung
durch elektromagnetische Strahlung ging. Und die hatte er ja bei der Imposion des Bunkers.
Im Bunker waren Desmond, Locke, Mr. Eko und Charlie. Die beiden letztgenannten sind tot.
Das würde bedeuten, dass Locke beim Verlassen der Insel ebenfalls stark von "Verwirrtheit"
bedroht wäre.

Erstaunlich ist die Reaktion von Penny. Nachdem Des mit ihr Schluss gemacht hat, ruft er
sie 8 Jahre später an. Man könnte glauben, dass Penny ihn in der langen Zeit vergessen hat
und ihm 1996 nur ihre Telefonnummer gab, um Ruhe zu haben. Aber nein. Sie gestehen sich ihre
Liebe und Penny suchte sogar 3 Jahre lang nach Desmond. Die beiden dürften viel aneinander
gedacht haben, aber nach 5 Jahren Ruhe fängt Penny schlagartig an, nach Desmond zu suchen
und wartet inbrünstig im Dezember 2004 auf seinen in 1996 versprochenen Anruf?! Das ist
ungewöhnlich. Irgendetwas muss in der Zwischenzeit passiert sein. Hoffentlich
erfahren wir mehr darüber.
4.05 The Constant 15.07.2008, 10:48Dolmar
@eternalflame:

Die Nebenwirkungen treten nur auf wenn man die Insel nicht auf dem richtigen Kurs verlässt. Stell dir eine Glaskuppel mit einem kleinem Spalt vor. Wenn man einer höheren Dosis radioaktiver oder elektromagnetischer Strahlung ausgesetzt war, und dann versucht die Insel an einer anderen Stelle als diesem Spalt zu verlassen oder zu betreten dann passieren diese besagten Nebenwirkungen.

@mercy:

Minkowski ist der Kommunikationsoffizier an Bord, also ebenfalls lange Zeit elektromagnetischer Strahlung durch seine Kommunikationsgeräte ausgesetzt gewesen, deswegen wurden er und Brandon(von dem wir leider nix wissen) von den Nebenwirkungen betroffen.

- Editiert von Dolmar am 15.07.2008, 10:51 -
4.05 The Constant 15.07.2008, 12:11Smie
Hi

mein Statement zu der Folge 4.05 - THe Constant: Gehört auf jedenfall wie 3.08 zu den Top 3!!!

Desmond kennt nachdem er mit Frank und Sayid durch die Wolke geflogen ist niemanden mehr, weil Frank leicht vom kurz abweicht und Desmond vorher diese Strahlung durch die Station hatte. Sein Wissensstatus ist der des Desmonds von 1996. Er kann immer wieder in seine Vergangenheit hinein springe und Dinge verändern wenn er dazu Lust hätte und wüsste wie es geht (macht er aber nicht zumindest sehn wir nichts davon), so macht er es zum Beispiel unbewusst bei Daniel Faraday. Daniel schickt ihm zu seinem ich in 1996 damit er ihm weiter helfen kann. Da Desmond sich 1996 nach Daniels Anweisung in 2004 auf die Suche nach ihm macht verändert er schon das geschehn, weil normalerweise wäre er nie nach Oxford gefahren um Daniel dort zu treffen. Er wäre weiter zum Armee gegangen dort irgendwann raus geschmissen worden, danach für kurze Zeit ins Gefängnis und danach als er aus dem Gefängnis kam, hat er sich geschworen an der Segelregatter teilzunehmen die von Mr. Widmore ausgerichtet wird, um Ihn und auch Penny zu beweisen das er doch was Wert ist und was drauf hat.

Die einzige Frage die mehr offen bleibt ist ob der Desmond 1996 nachdem er an Pennys Haustür stand und die Telefonnummmer haben wollte, der alte Desmond von 1996 wieder ist und somit die geschehen Dinge sprich die Zeitsprünge nicht mehr weiss? Das er also sein altes leben weiter führt!

Warum sollte er an der Regatter teilnehmen, wo er ja schon weiss das er Schiffbruch erleidet und auf die Insel kommt. Also wenn er es weiss wieso sollte er sich das nochmal alles an tun mit der Insel und dem Countdown????

George Minkwoski hat also die selben Vergangenheits- und Gegenwartssprünge wie Desmond, er sagte zwar es begann als sie mit dem Beiboot wieder zurück zum Frachter fuhren, aber Daniel sagte ja auf der Insel das Leute die Mit Strahlung in Verbindung kommen beim ankommen oder verlassen der Insel so etwas erleiden können. Also woher hat Minkowski diese Strahlung her bekommen?
Vlt. weil er Kommunikaionsoffizier auf dem Frachter war? Hat man da mit Strahlung zu tun???

Daniel hat Angst auch diese Sprünge zu bekommen, weil er ja auch wie man in seinem Experiment mit Eloise sieht keine Kopfbedung gegen die Strahlen trägt und das schon immer wie er sagt. Also schreibt er nachdem Desmond ihm im Jahr 1996 besucht hat in sein Buch das Desmond seine Konstante ist falls ihm so etwas passieren würde. Ich vermute mal das es vorher nicht in seinem Buch stand sondern erst nach der Begnung von Desmond, sprich die Zukunft wurde durch das treffen verändert!!! Ich denke nämlich nicht das er ihn wenn er ihn in seiner alten Vergangeheit getroffen hätte ihn vergessen hat zumal das ja nicht irgendeine Person war sondern eine die ihm in seinem Experiment weiter gebracht hat!!! Wie sollte er also die Person vergessen haben???

So der Heli ist zwar einen Tag später laut Inselzeit auf dem Frachter angekommen aber die Kommuniaktion läuft reibungslos HE :ugly: Wie geht das???? Das es eine Zeitdifferenz zwischen Insel und Echtwelt gibt kann man ja noch verstehn aber wie funktioniert das mit der Kommunikation, die ist nicht versetzt????

Desomd sagt ja auch zu Penny das er sich in 8 Jahren erst wieder bei ihr melden würde, hat das treffen am Stadion (wo er sich auf die Regatter vorbereitet und auch Jack trifft) überhaupt statt gefunden??? Da ja Desmond weiss das er bei der Regatte auf der Insel landet??? Hoffe da kann mir einer mal eine plausible Antwort drauf geben!!

Hat Desmond weiterhin jetzt diese Vergangheits- Gegenwartssprünge oder ist diese durch die Konstante jetzt vorbei???

Zu Mr. Widmore der das Tagebuch des 1. Offiziers des Capitäns der Black Rock ersteigert. Kann ich nur vermuten das er irgendwie scharf darauf gewesen ist, da eventuell im dem Tagebuch etwas über die Insel drin steht und er sie so finden kann, er hatte vlt. auch schon vorher ein kleines Indiz dafür gehabt das es diese Insel gibt und dort seltsame dinge passieren, deswegen vlt. dieses unbedingte wollen des Tagebuches des Offiziers zu besitzen??? Daher vlt. auch Pennys wissen über die Insel weil sie Ihren Vater belauscht oder seine Sachen durchsucht hat und dabei auf die Insel aufmerksam geworden ist. Penny sucht ja nach 2001 nach Desmond aber woher wusste sie das da Desmond auf der Insel ist???

Das Widmore Desmond die Adresse von Penny gibt, hat den Hintergrund das er denkt Penny will eh nichts mehr mit ihm zu tun haben und kassiert einen Korb deswegen kann ich ihm auch die Adresse geben! Naja falsch Gedacht Mr. Widmore :-)

So mehr fällt mir gerade nciht ein wenn aber einer Antowrten auf meine Fragen weiss dann postet sie in hier in den Thread werde dann ja sehn ob ich schlauer bin wie vorher.

Bis zum nächsten mal wenn es wieder heisst. Bisher bei Lost.
4.05 The Constant 15.07.2008, 20:11Knarzl
Hui, wie bewerte ich die Folge. Bin von Supergut bis ach du Kacke hin und hergerissen.

Das hatte alles so ein Back to the Future Feeling, wo Marty beim Doc klingelt eund die Story mit der Kloschüssel gebracht hatte, wo der Doc sich ne Beule gezogen hatte. (Haben wir da etwas irgendwie geklaut... :D )

Ansonsten kommt wieder etwas Bewegung rein (oder auch nicht)
Die Freighters wissen anscheinend sehr viel von der Insel (woher?) und, dass es da enorme Zeitverschiebungen gibt. (Woher bitte, wenn keiner die Insel "sehen" konnte?)
Aber Penny wusste ja (lt. dem Telefonat) von der Insel seit einiger Zeit.

Dann haben wir endlich mal das erste mal offiziell den Namen Hanso erfahren und rein zufällig ersteigert sich Mr. Widmore das Tagebuch. Was da wohl alles drin steht... :O
Und die Black Rock ist also kein unbekanntes Schiff.

Und zu den Zeitsprüngen und Desmonds "Visionen" wissen wir nun auch mehr, aber wieso konnte er dann eine zeitlang immer in die Zukunft blicken?
Anscheinend ist wohl durch die kleine Kursabweichung das Ganze losgegangen, das er in der Vergangenheit mit seinem Geist hin und her jumpt.

Und der Spion wurde das erste mal aktiv, war ganz überrascht, wieso die Tür auf war, bis ich es geschnallt hatte. Waren ja auch reichlich Eindrücke da zu verarbeiten. 8-)

Hatte die Tätowierung von dem einen Kollegen auf dem Schiff eine besondere Bedeutung? (war das ein Dharma Symbol?!?!?)

Tja, und zu guter letzt: wer ist der Capitano ? Also Ballack ist es nicht, der hat geheiratet :ugly:
Und Widmore wird sich in seiner Position bestimmt nicht die Hände schmutzig machen und da selber mitfahren.
Aber es muss sein Frachter sein, immerhin hatte Penny ja ihre "Sonderleitung" dahin, wo die Crew nicht abnehmen durfte (weißes blinkendes Telefon oder so)

Oh man, bitte nicht zu viel Back to the Future Trash in Zukunft (ich fand die Triologie schon sehr geil), aber irgendwie kann ich mich nach den ganzen Staffeln nicht so sehr damit anfreunden.
4.05 The Constant 15.07.2008, 21:35Animal Mother
Muss doch meinen Senf dazu geben...also geile Folge, die beste dieser Staffel auf jeden Fall!!! Naja was geschah wurde ja hier durchgenommen...also sehr geile Folge, kann die nächste kaum erwarten :ugly:
4.05 The Constant 15.07.2008, 23:14HappyChild
wow.... ich bin schockiert! Hammergeile Folge, meiner Meinung nach


Wegen Daniels Memo in seinem Block: Ich glaube, er hat so verdutzt geschaut, weil sich die Zukunft wohl doch verändern kann. Das wäre für mich jetzt die logischste Lösung
4.05 The Constant 16.07.2008, 00:02Knarzl
Zitat:
Original von HappyChild
wow.... ich bin schockiert! Hammergeile Folge, meiner Meinung nach


Wegen Daniels Memo in seinem Block: Ich glaube, er hat so verdutzt geschaut, weil sich die Zukunft wohl doch verändern kann. Das wäre für mich jetzt die logischste Lösung


Hm, also wenn man der Frau aus dem Laden glauben schenken darf (Desmmond Flashback), dann ist die Zukunft nicht veränderbar. Desmond wollte doch schon damals die Zukunft ändern und das ging doch schon nicht. Er musste diesen "Umweg" über die Insel gehen.

In wie weit Daniel da rumgereist ist, würde ich auch gerne wissen.

By the way, dieses Nasenbluten bei den "Zeitsprüngen" war ja so was von Butterfly Effect :O Jetzt is aber mal Schluss mit klauen... :D

Was kommt als nächstes? Die Matrix? :ugly:

Jetzt bitte wieder etwas Insel, Tempel und mehr Antworten (wie immer...)

Aber wenn ich Sliders & Co. haben will, gehe ich in die Videothek; also Smocky, Ben und Richard und Jacob, wer seid ihr? :ugly:
4.05 The Constant 16.07.2008, 16:17Milo Rambaldi
Puuuh, hab die Folge auch endlich schauen können. Sehr heftig. Weiß noch gar nicht, was ich dazu sagen soll. Einerseits wirklich einer der besten Folgen überhaupt, andererseits mag ich Zeitreisenaspekte allgemein nicht so, weil sie immer immer immer Unlogik als Beigeschmack haben. Es ist einfach nicht möglich Zeitreisen einzubauen, ohne dabei Logikfehler zu machen. Man kann es zwar auf ein mindestmaß reduzieren, aber wir werden am Ende von Lost sicherlich auf Grund der Zeitreisen ein paar Ungereimtheiten haben bzw haben sie ja jetzt schon. Deswegen finde ich es schade, dass sie diese Zeitsachen so ausweiten.

Ich kann mir zwar sehr gut vorstellen und (hoffe es) auch, dass die Hauptfragen und viele andere Mysterien nichts mit Zeitsachen zu tun haben und diese einfach nur einer von vielen Nebenaspekten der Serie sind. Dann kann ich sehr gut mit leben auch wenn das gewisse Nebensächlichkeiten unlogisch werden. Ich denke wirklich nicht, dass sie alles mit den Zeitsachen erklären wollen und können. Vielleicht bleibt die Sache ja eher Desmond spezifisch (und Daniel), dann nimmt das auch keine Ausartung an.

Das Insel und Außenwelt ein Zeitproblem haben finde ich übrigens eine geniale Idee, das kann man sich auch noch gut vorstellen und kann sicherlich auch ohne grobe Unlogik aufgelöst und erklärt werden. Zeitreisen sind halt immer so ne Sache.... aber naja, mal schauen was noch kommt.

Die Folge an sich war aber trotzdem genial gemacht, spannend und aufregend bis zur letzten Sekunde. Vor allem das Penny/Desmond Gespräch war Gänsehaut pur. Im Grunde fand ich die Art, wie sie die Zeitreisen erklären wollten und dargestellt haben (im Sinne nur der Geist reißt usw) auch gut und es lässt sich tatsächlich auch einiges damit erklären.

Super fand ich auch, dass die Black Rock mal wieder erwähnt wurde und anscheinend sogar wichtiger für die Gesamtstory ist, als wir bisher geglaubt haben. Hoffe das wir in der Staffel noch ein bißchen mehr in diese Richtung erfahren werden.

Und nochmal zu den Zeitsachen. Es scheint ja wohl klar, dass die ominöse Krankheit, von der wir oft in den ersten zwei Staffeln gehört haben, die "Zeitkrankheit" von Minkowski und Desmond sein muss. Ich denke einfach mal, dass Danielle R. in ihrem Leben wenig mit Strahlung zu tun hatte und deswegen nicht krank geworden ist, aber ihre Teammitglieder schon (Es waren ja Forscher).
Bleibt noch die Frage, warum die Losties alle nicht krank geworden sind, waren ja sicherlich auch Leute dabei, die mit Strahlung zu tun gehabt haben müssen (Jack könnt ich mir vorstellen durch Röntgengeräte, Kernspins usw..) Dann ist mir aber eingefallen, dass zu dem Zeitpunkt des Absturzes ja die Zahlen im Bunker nicht eingegeben worden sind, die Insel dadurch sichtbar war und deswegen wahrscheinlich dieses Zeit/Kraftfeld deaktiviert war. Deswegen ist keiner der Losties krank geworden.
Bei Desmond kann ich mir auch nur vorstellen, dass Dharma tatsächlich ein Medikament entwickelt hat, wass Desmond sich ja täglich gesprizt hat. Passt auch ganz gut zu der Tatsache, dass Desmond seit dem er keine Sprizen mehr bekommt, diese Flashes hat, ausgelöst durch die Bunker Explosion.
4.05 The Constant 16.07.2008, 19:58HappyChild
@ Knarzl: Das mit dem Butterfly Effekt hat meine Schwester auf sofort bemerkt. Sie hat gemeint, es käme vielleicht von "zu vielen Informationen". :dunno:

Bin jetzt mal gespannt, wie das Ding weitergeht und auch auf das jetzige Verhältnis zwischen Dan und Des...
4.05 The Constant 16.07.2008, 19:59Knarzl
Zitat:
Original von Milo Rambaldi
Ich kann mir zwar sehr gut vorstellen und (hoffe es) auch, dass die Hauptfragen und viele andere Mysterien nichts mit Zeitsachen zu tun haben und diese einfach nur einer von vielen Nebenaspekten der Serie sind. Dann kann ich sehr gut mit leben auch wenn das gewisse Nebensächlichkeiten unlogisch werden. Ich denke wirklich nicht, dass sie alles mit den Zeitsachen erklären wollen und können. Vielleicht bleibt die Sache ja eher Desmond spezifisch (und Daniel), dann nimmt das auch keine Ausartung an.

Das Insel und Außenwelt ein Zeitproblem haben finde ich übrigens eine geniale Idee, das kann man sich auch noch gut vorstellen und kann sicherlich auch ohne grobe Unlogik aufgelöst und erklärt werden. Zeitreisen sind halt immer so ne Sache.... aber naja, mal schauen was noch kommt.

Die Folge an sich war aber trotzdem genial gemacht, spannend und aufregend bis zur letzten Sekunde. Vor allem das Penny/Desmond Gespräch war Gänsehaut pur. Im Grunde fand ich die Art, wie sie die Zeitreisen erklären wollten und dargestellt haben (im Sinne nur der Geist reißt usw) auch gut und es lässt sich tatsächlich auch einiges damit erklären.

Super fand ich auch, dass die Black Rock mal wieder erwähnt wurde und anscheinend sogar wichtiger für die Gesamtstory ist, als wir bisher geglaubt haben. Hoffe das wir in der Staffel noch ein bißchen mehr in diese Richtung erfahren werden.

Und nochmal zu den Zeitsachen. Es scheint ja wohl klar, dass die ominöse Krankheit, von der wir oft in den ersten zwei Staffeln gehört haben, die "Zeitkrankheit" von Minkowski und Desmond sein muss. Ich denke einfach mal, dass Danielle R. in ihrem Leben wenig mit Strahlung zu tun hatte und deswegen nicht krank geworden ist, aber ihre Teammitglieder schon (Es waren ja Forscher).
Bleibt noch die Frage, warum die Losties alle nicht krank geworden sind, waren ja sicherlich auch Leute dabei, die mit Strahlung zu tun gehabt haben müssen (Jack könnt ich mir vorstellen durch Röntgengeräte, Kernspins usw..) Dann ist mir aber eingefallen, dass zu dem Zeitpunkt des Absturzes ja die Zahlen im Bunker nicht eingegeben worden sind, die Insel dadurch sichtbar war und deswegen wahrscheinlich dieses Zeit/Kraftfeld deaktiviert war. Deswegen ist keiner der Losties krank geworden.
Bei Desmond kann ich mir auch nur vorstellen, dass Dharma tatsächlich ein Medikament entwickelt hat, wass Desmond sich ja täglich gesprizt hat. Passt auch ganz gut zu der Tatsache, dass Desmond seit dem er keine Sprizen mehr bekommt, diese Flashes hat, ausgelöst durch die Bunker Explosion.


Hi Milo, cooler Beitrag und Interessante Ansetze/Ideen.

Ich hoffe auch, dass diese Zeitsache eine Desmond Sache ist. Es gab ja auch einige Füllfolgen, z.B. mit Hurleys imaginären Freund Dave, wo man auch dachte, geht das in die Richtung von einem einfachen Traum?

Bei dem Zeitproblem der Insel muss ich irgendwie daran denken wie das ist, wenn man nach Australien oder den USA fliegt aus Deutschland. Man telefoniert ja auch zur "gleichen" Zeit, aber fliegt um 10 Uhr los und kommt in einer anderen Zeitzone an. Ist auch nix mystisches und würde zur Insel irgendwie passen. Vielleicht gibt es da ja so eine Art Zeitkrümmung (?)
Nur wissen ja Daniel und die Freighters wo nach sie suchen, bzw. forschen müssen und das finde ich krass bei einer Insel, die es eigentlich gar nicht gibt, bzw. Inselgruppe; wir reden ja nicht nur von einer Insel. (Alcatraz lässt grüßen...)

Ein Paralleluniversum und Zeitreisen wäre halt schon arm, wenn man überlegt wie die Serie gestartet und verlaufen ist.

Dass das Team von Danielle R. daran drauf gegangen sein soll glaube ich einfach nicht. Wir reden hier von "Hardcore"-Bestrahlung und nicht einmal im Jahr unter die Sonnenbank legen. :ugly:
Daher denke ich auch nicht, das Jack so was hat. Er ist zwar Arzt, aber Kernspin und so machen eher die Schwestern und nicht er selber. Außerdem sind die Dinger ja keine Cabriogeräte und strahlengeschützt...
Und dieses "Syntom" tritt doch nur auf, wenn man wieder die Insel verlässt. Bei Desmond ist ja auch erst losgegangen, als er die Insel verlassen hat.(Auf dem falschen Kurs)
Ob diese Spritzen Des geholfen haben wage ich zu bezweifeln, obwohl, in dem Bunker, wo die Taste war, hat sich doch der eine Typ damals die Kugel gegeben; weiß den Namen nicht mehr. Aber die hatten doch auch die Spritzen, oh man ist das wieder alles kompliziert. 8-)

Hatte mir die Folge nochmal angeguckt und als die Ratte bestrahlt wurde, war die Farbe genauso violett, wie bei der Bunker Explosion oder täusche ich mich da?

Na ja, auf jeden Fall eine sehr gute und anspruchsvolle Folge.

Es soll weitergehen (!) Ich will Antworten, mäh! :ugly:

P.S.: Off Topic: Habe Eggtown Mies bewertet, was ich nach nochmaligem gucken am Weekend nicht mehr machen würde. Manchmal muss man die Folgen echt sacken lassen und mit etwas Abstand betrachten.

- Editiert von Knarzl am 16.07.2008, 23:40 -
4.05 The Constant 16.07.2008, 20:08HappyChild
Zitat:
Original von Knarzl
Bei dem Zeitproblem der Insel muss ich irgendwie daran denken wie das ist, wenn man nach Australien oder den USA fliegt aus Deutschland. Man telefoniert ja auch zur "gleichen" Zeit, aber fliegt um 10 Uhr los und kommt in einer anderen Zeitzone an. Ist auch nix mystisches und würde zur Insel irgendwie passen. Vielleicht gibt es da ja so eine Art Zeitkrümmung (?)


Aber das ist ja eigentlich was anderes. Wenn du von Deutschland nach Amerika fliegst, verändert sich nur der Sonnenstand. (Uhr ist ja eigentlich nur irgendeine Maßeinheit) d.h. wenn du als Beispiel bei Sonnenaufgang losfliegst, kommst du auch bei Sonnenaufgang an (ungefähr). Aber auf der Insel vergeht die Zeit viel langsamer. Da können mal aus Minuten Stunden werden (also, um nicht wieder an der Uhr zu hängen: sagen wir mal die Erde würde sich in einer Minute 10 km bewegen. Also normalerweise bewegt sie sich auf dem Planeten 10 km, auf der Insel bewegt sie sich aber 600 km)

Verdammt, ich kapiere es ja schon slebst nicht mehr :ugly:
4.05 The Constant 16.07.2008, 21:27Knarzl
Zitat:
Original von HappyChild
Zitat:
Original von Knarzl
Bei dem Zeitproblem der Insel muss ich irgendwie daran denken wie das ist, wenn man nach Australien oder den USA fliegt aus Deutschland. Man telefoniert ja auch zur "gleichen" Zeit, aber fliegt um 10 Uhr los und kommt in einer anderen Zeitzone an. Ist auch nix mystisches und würde zur Insel irgendwie passen. Vielleicht gibt es da ja so eine Art Zeitkrümmung (?)


Aber das ist ja eigentlich was anderes. Wenn du von Deutschland nach Amerika fliegst, verändert sich nur der Sonnenstand. (Uhr ist ja eigentlich nur irgendeine Maßeinheit) d.h. wenn du als Beispiel bei Sonnenaufgang losfliegst, kommst du auch bei Sonnenaufgang an (ungefähr). Aber auf der Insel vergeht die Zeit viel langsamer. Da können mal aus Minuten Stunden werden (also, um nicht wieder an der Uhr zu hängen: sagen wir mal die Erde würde sich in einer Minute 10 km bewegen. Also normalerweise bewegt sie sich auf dem Planeten 10 km, auf der Insel bewegt sie sich aber 600 km)

Verdammt, ich kapiere es ja schon slebst nicht mehr :ugly:


Ah ja, also ich fand meine Erklärung viel schöner... :D

Aber es ist doch schon so, dass, wenn man in eine bestimmte Richtung fliegt, die Zeit "einholt"?!?!?

Haben nicht irgendwelche Leute so 10 mal Neujahr gefeiert oder so?

Also einiges von dem was ich sage ist mir zu hoch und der Rest ist mir viel zu hoch! :ugly:
4.05 The Constant 16.07.2008, 22:01Dolmar
Zitat:
Original von Knarzl

Dass das Team von Danielle R. daran drauf gegangen sein soll glaube ich einfach nicht. Wir reden hier von "Hardcore"-Bestrahlung und nicht einmal im Jahr unter die Sonnenbank legen. :ugly:
Daher denke ich auch nicht, das Jack so was hat. Er ist zwar Arzt, aber Kernspin und so machen eher die Schwestern und nicht er selber. Außerdem sind die Dinger ja keine Cabriogeräte und strahlengeschützt...
Und dieses "Syndrom" tritt doch nur auf, wenn man wieder die Insel verlässt. Bei Desmond ist ja auch erst losgegangen, als er die Insel verlassen hat.(Auf dem falschen Kurs)


Da wir nicht wissen wieviel Bestrahlung notwendig ist kann Danielle R.´s Team durchaus dadurch umgekommen sein. Minkowski ist ja ebenso keiner größeren Strahlungsquelle ausgesetzt gewesen, aber da er Kommunikationsoffizier war wird wohl schon die dauerhaufte elektromagnetische Strahlung seiner Geräte gereicht haben. Außerdem tritt das Phänomen nicht nur beim Verlassen der Insel auf. Minkowski und Brandon haben versucht mit nem kleinem Boot näher zur Insel zu kommen, mussten aber wegen Brandon schneller Erkrankung umkehren. Danach hat auch Mink. die Symtome bekommen, also wirkt es bein Verlassen und Betreten der Insel. Könnte auch wieder für den selben Effekt bei Rousseaus Team sprechen.
4.05 The Constant 16.07.2008, 22:39Mr. Jacob
Mal ´ne Frage:

Hat Penny im Gespräch mit Desmond Ben erwähnt?
Bei Lostpedia wird es nicht geschrieben, aber ich denke gehört zu haben das sie ihn erwähnt hat, und zwar kurz bevor sie von Charlie spricht.
Hier mal der Auszug:

Penny:Des, ich hab die letzten drei Jahre damit zugebracht, dich zu suchen. Und ich weiß von der Insel. Ich habe Nachforschungen angestellt.. [die Verbindung wird schlechter] und dabei bin ich auf [...] gestoßen. Und als ich mit deinem Freund Charlie gesprochen habe, da wusste ich, dass du noch am Leben bist. Da wusste ich, dass ich nicht verrückt war. Des, bist du noch da?

Und in diesem [...] denke ich hat Penny den Namen Ben verschluckt.
Das würde bedeuten, dass sie mit/auch auf der Suche nach Ben ist und der Frachter doch mit ihr gehört? Könnte mich natürlich täuschen und wenn jemand die Möglichkeit hat, könnte er sich ja mal die Szene anschauen und mir sagen was er davon hält.
4.05 The Constant 16.07.2008, 22:59Killua
ich würde ja viel eher "die insel" da einfügen :spy:
4.05 The Constant 17.07.2008, 06:21eternalflame
Desmond hat ja schon einmal die Insel verlassen. Mit dem Segelboot nachdem ihn die Losties im
Bunker entdeckten. Damals ist ihm, soweit wir wissen, nichts beim Verlassen der Insel passiert.
Und als er zurück kam, war er "nur" besoffen, aber nicht durch Zeitsprünge oder ähnliches verwirrt.

@Penny-Telefonat
Ich glaube auch nicht, dass von Ben die Rede war. Eigentlich war Penny auf der Suche nach
Ben und hat dabei zufällig Desmond gefunden? Glaub ich nicht. Das passt irgendwie nicht in den Zusammenhang. Die Worte "Ben" und "Liebe" in einem Gespräch? Das geht ja schonmal gar nicht.

Vielleicht ist das fehlene Wort "Anomalien" oder "Merkwürdiges". Ich spiele da auf die
beiden Polar-Forscher an, die Penny am Ende der 2. Staffel angerufen haben.
4.05 The Constant 17.07.2008, 08:59Dolmar
Da war Desmond aber auch noch nicht der Explosion des Schwans ausgesetzt gewesen. Außerdem hat er vielleicht nie diese "Kuppel" die die Insel umgibt verlassen.

- Editiert von Dolmar am 17.07.2008, 11:34 -
4.05 The Constant 17.07.2008, 11:04MuggelJo
Das sagte Desmond ja auch, gen Norden oder was gesegelt mehrere Tage und kommt wieder da an wo er abgesegelt ist. Normal ist das ja eigentlich nicht... :ugly:
4.05 The Constant 17.07.2008, 13:40Milo Rambaldi
@Mr.Jacob: Glaube auch nicht, dass sie Ben verschluckt hat, sondern die Insel oder etwas anderes gesagt hat. Passt einfach nicht.
Und mit dem Frachter hat sie zumindest nichts direktes zu tun, da ja gesagt wurde, dass ihre Anrufe auf dem Frachter nicht angenommen werden durften, was eigentlich die einzig logische Schlussfolgerung zulässt, dass Mr. Widmore den Frachter beauftragt hat. Da er bestimmt weiß, dass seine Tochter nach Desmond sucht, wird er der Boardcrew verboten haben, ihre Anrufe anzunehmen, damit sie sich nicht einmischen kann. Würde zumindest so Sinn ergeben.

Zu Desmond: Ich finde es trotzdem unlogisch, dass ihm nichts beim seinem Segelturn passiert ist. Immerhin war er drei Jahre im Bunker und wir wissen ja, welche Kraft der Magnet hatte (siehe Jacks Schlüssel am, Anfang der 2. Staffel). Diese Strahlung sollte eigentlich schlimmer sein, als Minkowskis Belastung durch Funkgeräte. Es sei denn, der Aufentaltsbereich des Schwans war sehr gut abgeschirmt und isoliert. Ansonsten bleibt nur die Möglichkeit, dass Desmond die "Grenze" nicht erreicht hat, was bei knapp 40 Meilen aber schon komisch wäre.
4.05 The Constant 18.07.2008, 07:50eternalflame
Es haben schon einige Leute die Insel verlassen und sind wieder zurückgekehrt, ohne erkennbare
Verwirrung durch Zeitsprünge, Krankheiten etc., wie wir aus der 3. Staffel wissen.
Richard Alpert und Ethan verließen die Insel, heuerten Juliet an und kamen ganz normal
zur Insel zurück.

Ich glaube, ich höre auf, darüber nachzudenken. Das ist alles zu unlogisch. LOST ist halt
eine Mysterie-Serie und fertig.

Dann akzeptiere ich eben, dass Desmond seit der Bunkerimplosion anders als andere ist.
Und Minkowski war vielleicht mal irgendwann in Tschernobyl oder so. :P
Ich habe fertig. :ha:
4.05 The Constant 18.07.2008, 09:36Smie
Ich denke mal die Krankheit von der in Staffel 1 und 2 immer gesprochen worden ist, welche auch Roussous Leute getötet habaen soll, waren die Gase der Ausrottung der Dharma Leute von Ben, Richard und den anderen Leuten die schon vorher auf der Insel waren. Die Gase werden sich erstmal schön auf der Insel verteilt haben und jeder der keine Maske trägt und mit dem Gas in Berührung kommt stirbt wie bei Roger Workamn gesehn. Nachdem es dann in die Luft gestiegen ist kann natürlich auch keiner mehr sterben weil ja keine Gase mehr vorhanden sind!!!!

Ist doch recht Simpel erklärt!!! Wie kompliziert ihr euch das alle macht die Krankheit mit Zeitverschiebung und was weiss ich nicht was zu erklären!!!!

Wenn man sich Ben zu dem Zeitpunkt der Ausrottung anguckt und dort 16 Jahre (Alex ist 16 Jahre) drauf rechnet find ich passt es genau zu seinem aktuellen stand der Folgen!!!

War was anderes meint hat keine Ahnung :D
4.05 The Constant 18.07.2008, 10:38Dolmar
Zitat:
Original von eternalflame
Es haben schon einige Leute die Insel verlassen und sind wieder zurückgekehrt, ohne erkennbare
Verwirrung durch Zeitsprünge, Krankheiten etc., wie wir aus der 3. Staffel wissen.
Richard Alpert und Ethan verließen die Insel, heuerten Juliet an und kamen ganz normal
zur Insel zurück.


Denk daran, dass Ethan und Richard mit dem Uboot die Insel verlassen und betreten haben. Diese "Kuppel" um die Insel wird wohl auch der Grund gewesen sein warum Dharma seine Leute nur mit dem Uboot zur Insel bringt. Hubschrauberunglücke mit Toten gab es auch während der Nahrungslieferungen, wahrscheinlich wegen dem Kurs oder der Besonderheiten dieser Sache die die Insel umschließt. Es wird wahrscheinlich so sein, dass das Problem nur über Wasser besteht. Die Autoren meinten auch mal, es sei wichtig was sich über der Insel befindet.

- Editiert von Dolmar am 18.07.2008, 10:40 -
4.05 The Constant 18.07.2008, 12:27Toaster
Zitat:
Original von Smie
Ich denke mal die Krankheit von der in Staffel 1 und 2 immer gesprochen worden ist, welche auch Roussous Leute getötet habaen soll, waren die Gase der Ausrottung der Dharma Leute von Ben, Richard und den anderen Leuten die schon vorher auf der Insel waren. Die Gase werden sich erstmal schön auf der Insel verteilt haben und jeder der keine Maske trägt und mit dem Gas in Berührung kommt stirbt wie bei Roger Workamn gesehn. Nachdem es dann in die Luft gestiegen ist kann natürlich auch keiner mehr sterben weil ja keine Gase mehr vorhanden sind!!!!

Ist doch recht Simpel erklärt!!! Wie kompliziert ihr euch das alle macht die Krankheit mit Zeitverschiebung und was weiss ich nicht was zu erklären!!!!

Wenn man sich Ben zu dem Zeitpunkt der Ausrottung anguckt und dort 16 Jahre (Alex ist 16 Jahre) drauf rechnet find ich passt es genau zu seinem aktuellen stand der Folgen!!!

War was anderes meint hat keine Ahnung :D


Direkt nach der Säuberung haben die beteiligten Angreifer ihre Atemschutzmasken abgenommen. Das Nervengas, oder welcher Kampfstoff auch immer waren also bereits verflogen. Deswegen dürfte die "Krankheit" wohl kaum damit verbunden sein.

Interessant ist immer noch die Frage, ob die Krankheit nun wirklich existiert. Kann sich noch jemand erinnern, ob sich Kelvin auch geimpft hat?

Ich weiss, dass mit dem letzten Abwurf auch wieder Impfstoff kam. Also wird der Impfstoff wohl kaum nur ein Plazebo sein (die Krankheit wurde ja als Bluff von Kelvin benutzt, um Desmond im Schwan zu halten und in Ruhe Desmonds Boot reparieren zu können).

Ich denke die Krankheit existiert (da neuer Impstoff mit dem letzten Abwurf kam). Ob die Krankheit nun mit den Zeitreisen in Verbindung steht, oder mit etwas anderem ist auf jedem Fall eine interessante Frage...
4.05 The Constant 18.07.2008, 14:54sleeping-sun
ojeee das war ja ne hammers-folge!!!

langsam glaub ich das wir gar keine antworten mehr bekommen :D
...super folge (desmond-folge halt)...aber irgendwie kommt die ganze
insel-story in dieser staffel zu kurz.

Bin gespannt wie´s weitergeht...bals ist´s wieder so weit *freu*

:ugly:
4.05 The Constant 18.07.2008, 19:24Milo Rambaldi
Zitat:
Original von Dolmar
Zitat:
Original von eternalflame
Es haben schon einige Leute die Insel verlassen und sind wieder zurückgekehrt, ohne erkennbare
Verwirrung durch Zeitsprünge, Krankheiten etc., wie wir aus der 3. Staffel wissen.
Richard Alpert und Ethan verließen die Insel, heuerten Juliet an und kamen ganz normal
zur Insel zurück.


Denk daran, dass Ethan und Richard mit dem Uboot die Insel verlassen und betreten haben. Diese "Kuppel" um die Insel wird wohl auch der Grund gewesen sein warum Dharma seine Leute nur mit dem Uboot zur Insel bringt. Hubschrauberunglücke mit Toten gab es auch während der Nahrungslieferungen, wahrscheinlich wegen dem Kurs oder der Besonderheiten dieser Sache die die Insel umschließt. Es wird wahrscheinlich so sein, dass das Problem nur über Wasser besteht. Die Autoren meinten auch mal, es sei wichtig was sich über der Insel befindet.

- Editiert von Dolmar am 18.07.2008, 10:40 -


Man bedenke zudem auch noch, dass es auch oberhalb des Meerespiegels eine Route gibt, bei der keine Gefahr besteht. Meint zumindest Daniel und Ben gibt Michael ja auch im Staffel 2 Finale eine genaue Route, um die Insel verlassen zu können.
4.05 The Constant 18.07.2008, 19:38Knarzl
Zitat:
[i]

Es wird wahrscheinlich so sein, dass das Problem nur über Wasser besteht. Die Autoren meinten auch mal, es sei wichtig was sich über der Insel befindet.

- Editiert von Dolmar am 18.07.2008, 10:40 -


Die Autoren sollen nicht irgendwo rumlabern, sondern das mal alles schnellstens in die Serie einbauen! Alter geht mir das auf den S..... :heul:

Bin ja auch viel im Netz unterwegs, aber manche Seiten, wie Lostpedia, usw. trau ich mir schon gar nicht mehr anzugucken, da man da evtl. zu viel erfahren könnte. Daher will ich endlich wieder mal Inselfeeling and weiter so ein hohes Nieveau wie bisher, aber mit mehr Antworten. Immerhin warten sie nicht 5 Füllfolgen, wie sonst immer mit Fortschritten, siehe Daniel der alte Physiker. 8-)
Aber es wäre schön, wenn sie den mal ganz ausreden lassen und evtl. die Folge auf 45 Minuten machen würden. :rolleyes:
4.05 The Constant 18.07.2008, 22:51LastGunman
Hammergeile Folge! So spannend war es seit dem S3-Finale nicht mehr. Die Idee Zeitreisen nur im Geiste zu machen ist nicht neu, aber ein viel zu interessanter Ansatz um ihn nicht weiter in Geschichten zu erörtern.

Zitat:
Die beiden dürften viel aneinander
gedacht haben, aber nach 5 Jahren Ruhe fängt Penny schlagartig an, nach Desmond zu suchen
und wartet inbrünstig im Dezember 2004 auf seinen in 1996 versprochenen Anruf?! Das ist
ungewöhnlich. Irgendetwas muss in der Zwischenzeit passiert sein. Hoffentlich
erfahren wir mehr darüber.


Öhmm, was dazwischen geschah, haben wir doch in den Flashbacks des S2-Finales gesehen.

Zitat:

Desmond hat ja schon einmal die Insel verlassen. Mit dem Segelboot nachdem ihn die Losties im
Bunker entdeckten. Damals ist ihm, soweit wir wissen, nichts beim Verlassen der Insel passiert.
Und als er zurück kam, war er "nur" besoffen, aber nicht durch Zeitsprünge oder ähnliches verwirrt.


Nein, er hat versucht, sie zu verlassen. Außerdem war das vor dem "sterbenden Schwan". Und diese Dosis, beim Drehen des Schlüssels, dürfte entscheidend gewesen sein. Danach hatt er seine erste Reise in die Vergangenheit.

Ob die Zeit manipulierbar ist? Doctor Who (sonntags auf Pro7) meinte jedenfalls mal, sie würde sich ständig verändern :D

Michael
4.05 The Constant 18.07.2008, 23:07LastGunman
Natürlich könnte die "Krankheit" genau das sein, was Minkowski widerfahren ist. Die Möglichkeit besteht.
Das U-Boot ist ja mit einem Leitsystem gefahren. Das soll ja angeblich nicht mehr funktionieren.

Über der Insel? Wann haben sie das gesagt? Dort wurde sicher das Ding vom Indy4-Ende geparkt :D

Ich glaube auch, dass Widmore der Frachter gehört. Er steckt da drin, wollte aber nebenbei noch erfahren, wie es Desmond geht (weil seine Tochter leidet), ohne es Penny zu erzählen (Weil er sie da nicht reinziehen will).

Und ja, ich glaube auch, dass Michael und Walt an Bord sind. Der Kurs von Ben führte vielleicht direkt zu dem Frachter. Ben hatte vielleicht schon für Instruktionen und gefälschte Pässe gesorgt. Jetzt könnte Michael unter anderem Namen der Spion von Ben sein.

Zumindest gab es schon mehrere Indizien dafür. Die gefälschten Pässe von Ben hat Locke bereits gesehen. Die Alterung von Walt muss irgendwie erklärt werden (er ist nun mal ein Kind, und die Serie spielt im Zeitraum von Monaten, während in Jahren gedreht wird), Locke hat ebenfalls bemerkt, dass er größer ausgesehen hat.

Michael hat immer noch Schuldgefühle und half deshalb Sayid und Desmond (die geöffnete Tür). Naja, und dass der Name "Harold Perrineau" am Anfang jeder Folge eingeblendet wird, spricht ja für sich. Er muß an Bord sein, wo sollte er sonst noch auftauchen, sind ja immerhin schon 5 Folgen rum. Mit seinem Schiffchen hätte er niemals das Festland erreichen können.

Michael (so heiß ich, nicht, dass ihr denkt, ich wollte nen neuen Satz anfangen und hab ihn in der Vergangenheit in meinem Posting zu 3.08 zu Ende geschrieben ;-)
4.05 The Constant 19.07.2008, 07:16eternalflame
@LastGunman
In den Desmond-Flashbacks des 2.Staffel-Finale (2.23) wartet Mr. Widmore im Auto auf Desmond,
nachdem dieser aus der Armee entlassen wurde. Widmore erzählt Desmond, dass Penny in der
Zwischenzeit ihr Leben weiterlebte und kurz davor stehen würde, einen anderen Mann zu heiraten.
Ich unterstelle mal, dass Mr. Widmore Desmond hier nicht angelogen hat.

Um so erstaunlicher ist es jetzt in Staffel 4, dass Penny Desmond am Telefon erzählt, sie
hätte 3 Jahre lang versucht, ihn zu finden. Ich habe keine Erklärung dafür, warum Penny
plötzlich anfängt, Desmond zu suchen, nachdem zwischen den beiden alles aus war.
Deshalb muss irgendwas in der Zwischenzeit passiert sein.

@ Dolmar und Milo
Jap, klingt einleuchtend, dass man die Insel sowohl unter oder über Wasser nur auf einem
bestimmen Kurs erreichen oder verlassen kann. Bleibt nur die Frage, warum dann 2 unterschiedliche
Kursangaben existieren. Ben (Henry) sagt Michael, er soll mit dem Boot auf Kurs 325 fahren (Folge 2.24).
Daniel instruiert Frank, auf Kurs 305 zu fliegen und bloß nicht abzuweichen.
Warum einmal 325 und einmal 305? Was soll das? Ist das ein Produktionsschnitzer?
Wurde offiziel von den Autoren etwas darüber gesagt?
4.05 The Constant 19.07.2008, 09:18LastGunman
Es wird aber auch gezeigt, wie Penny Desmond kurz vor seinem Aufbruch zur Segelregatta sucht und findet. Sie trifft ihn vor dem Stadion, in dem auch Jack war. Mit Geld und Einfluß kann man jeden finden, so etwas sagt sie doch.

Das sie auch weiter nach Desmond sucht, konnte man schon in der letzten Szene des S2-Finales ahnen. Wir wissen nur nicht, welche Nachforschungen Penny angestellt hat, und wie sie auf die Anomalie kam bzw. wie sie diese mit Des in Verbindung gebracht hat.

Michael

- Editiert von LastGunman am 19.07.2008, 09:20 -

- Editiert von LastGunman am 19.07.2008, 09:21 -
4.05 The Constant 19.07.2008, 15:52Milo Rambaldi
Zitat:
Original von eternalflame
Um so erstaunlicher ist es jetzt in Staffel 4, dass Penny Desmond am Telefon erzählt, sie
hätte 3 Jahre lang versucht, ihn zu finden. Ich habe keine Erklärung dafür, warum Penny
plötzlich anfängt, Desmond zu suchen, nachdem zwischen den beiden alles aus war.
Deshalb muss irgendwas in der Zwischenzeit passiert sein.


Ich denke mal, dass sie Desmond einfach zu sehr liebt, und es deshalb mit dem anderen Kerl nix geworden ist. Werden wir bestimmt noch zu sehen bekommen.

Zitat:
Warum einmal 325 und einmal 305? Was soll das? Ist das ein Produktionsschnitzer?


Ich glaub nicht das es Produktionsschnitzer war. Das war volle Absicht und wird sicherlich noch logisch sein, wenn wir irgendwann ganz genau wissen, welche Anomalie die Insel umgibt. Vielleicht ist die sichere Route nicht konstant, da sich das Feld verändert.
4.05 The Constant 19.07.2008, 18:02mercy
Mich wundert es ja, woher Daniel die Koordinaten 305 hat. Hat er sich vielleicht geirrt?

@Milo: Deine Theorie mit der Krankheit, die Rousseaus Leute befallen hat, klingt für mich sehr einleuchtend. Daran könnte echt was dran sein, sofern man davon ausgehen kann, dass ein Kommunikationsoffizier auch schon anfällig für so eine Verwirrung sein kann.

Ob das Gespräch zwischen Desmond und Penny nun im Stadion stattgefunden hat? Schwer zu sagen, aber zumindest war Desmond dennoch dort, da Jack ihn ja in 2.01 wiedererkannt hat.
4.05 The Constant 21.07.2008, 07:22Luke
@305/325: Vielleicht führen mehrere Wege nach Rom? Glaube nicht das Daniel sich geirrt hat, sie sind ja auch auf dem Hinweg gut durchgekommen....
4.05 The Constant 21.07.2008, 08:58Dolmar
Zitat:
Original von Luke
@305/325: Vielleicht führen mehrere Wege nach Rom? Glaube nicht das Daniel sich geirrt hat, sie sind ja auch auf dem Hinweg gut durchgekommen....


Naja gut durchgekommen ist ne Auslegungssache....immerhin hatte der Helikopter ziemliche Schwierigkeiten. Es kann auch sein, dass es unterschiedliche Kurse für das Verlassen unter Wasser, auf dem Wasser und in der Luft gibt, also dass dieser Spalt, durch den man die Insel gefahrlos verlassen und betreten kann, nicht vertikal verläuft sondern diagonal. Dann könnte es einen ganzen Abschnitt, sagen wir mal von 300-330°, als Beispiel, geben auf dem das Reisen gefahrlos ist.

- Editiert von Dolmar am 21.07.2008, 08:59 -
4.05 The Constant 21.07.2008, 10:20Insel_Birdie
Da beide ja von zwei verschiedenen Punkten zu ein und demselben Endpunkt starten, sind es auch zwei verschiedene Kurse.
4.05 The Constant 21.07.2008, 10:34Dolmar
Dann müsste man aber von jeder Stelle der Insel einen anderen Kurs berechnen und 305° oder 325° wären nur zwei von unendlich vielen Kursen, mal ganz abgesehen davon, dass man wenn man zur Insel zurück will natürlich den entgegengesetzten Kurs nehmen muss. :-)
4.05 Die Konstante 22.07.2008, 23:43mercy
Übrigens ist das Physikinstitut, in welchem Desmond auf Daniel trifft, jenes, welches wir im Bild des Mönches mit Ms. Hawking aus 3.17 im Hintergrund sehen.

4.05 Die Konstante 23.07.2008, 00:15Arconsia
:O
ganz ehrlich, das ist grad für mich (vl. nicht ganz nachvollziehbar, ist aber so) ein ziemlicher wtf-Moment...

very nice :ugly:
4.05 Die Konstante 23.07.2008, 01:02K.C.
@mercy: Meine auch im ABC Thread gelesen zu haben das dieses Gebäude auch im ersten Charlie Flashback benutzt wurde (als Kirche) ;)
4.05 Die Konstante 23.07.2008, 01:05mercy
Vielleicht soll es auch nur den Aspekt der Zeitreise ins Gedächtnis rufen, da in beiden Episoden dies die Thematik ist.
4.05 Die Konstante 23.07.2008, 01:07K.C.
Zitat:
Original von mercy
Vielleicht soll es auch nur den Aspekt der Zeitreise ins Gedächtnis rufen, da in beiden Episoden dies die Thematik ist.


Könnte sein, aber vielleicht ist das auch einfach nur ein stinknormaler Ort, der für eine Kirche und ein Physikinstitut passend ist.
4.05 Die Konstante 23.07.2008, 01:14mercy
Naja, ich finde es aber mehr als ein Zufall, dass ausgerechnet dieser Ort (in einer ähnlichen Perspektive) in Desmond-Folgen auftaucht, und in beiden der Aspekt der Zeitreise symbolisiert wird.
4.05 Die Konstante 23.07.2008, 06:25Luke
Uih, wieder was zum Nachdenken :D das ist eben typisch Lost, immer gibt es irgendwo und irgendwie eine Verbindung zu allem und jedem :P
4.05 Die Konstante 23.07.2008, 19:44LastGunman
Wurde nicht schon irgendwo im Thread erwähnt und verlinkt, dass dies eine Kirche auf Hawaii ist, die schon öfter Schauplatz für Lost war?

Michael
4.05 Die Konstante 23.07.2008, 19:53Killua
Ist lediglich eine Location, die öfters verwendet wird. Ist nicht sonderlich erstaunlich, da man ja größtenteils nur auf einer Insel filmt. Von daher kein sonderlicher Zufall und leider kein wirklicher Hint.

Btw das haus von Penny (in dieser Folge) sehen wir zB in 3.01 auch schonmal, als Jack ausm Knast kommt.
4.05 Die Konstante 23.07.2008, 20:00mercy
Naja, ist klar, dass Gebäude wiederverwendet werden, aber das es ausgerechnet als Hintergrund für ein Foto per Photoshop dient, die eine Frau abbildet, die Desmond über Zeitreisen berichtet hat, kann man eine mögliche Verbindung, wenn auch nur als Easter Egg, nicht abstreiten.
4.05 Die Konstante 07.08.2008, 19:00House
Zitat:
@LastGunman
In den Desmond-Flashbacks des 2.Staffel-Finale (2.23) wartet Mr. Widmore im Auto auf Desmond,
nachdem dieser aus der Armee entlassen wurde.


Wurde er nicht aus dem Gefängnis entlassen?
(Was mich wieder auf die Frage zurückbringt, ob Desmond wegen seiner Zeitreisen und seiner daraus resultierenden ständigen Geistesabwesenheit aus der Armee entlassen wurde).
4.05 Die Konstante 07.08.2008, 23:51mercy
Meiner Ansicht nach war es ein Militärgefängnis.
4.05 Die Konstante 11.10.2008, 20:24Stevie
Super Folge. So langsam werden die Rätsel gelüftet und die Serie ist weniger mysteriös. Schade eigentlich, aber das musste ja mal kommen. Wir wollen ja auch wissen was dahinter steckt.

Ich glaube auch das Michael der Spion an Bord ist und das er Desmond und Sayid die Tür geöffnet hat. Irgendwie muss er ja wieder in die Serie eingebaut werden.
4.05 Die Konstante 12.10.2008, 10:47SawyersGirl
Die Folge war eindeutig super. Hat mir echt gut gefallen.
Es ging um Desmond.
Desmond scheint ja immer so mit der Zeit zu reisen. Und dann weiß er auf den Hubschrauber plötzlich nicht mehr was Sache ist und er kennt Sayid auch nicht mehr.
Dann ist er mal wieder beim Bund und dann mal wieder beim Frachter.
Auf dem Frachter wird Des dann ins Krankenzimmer gebracht, wo ein Mann Namens Minkowski anscheinend das gleiche Problem hat wie Des.
Dann redet Desmond ja mit Dan. Dan sagt ja, dass können Nebenwirkungen sein. Des soll mit den Zug nach Oxford fahren und Dan dann suchen. Dann solle er ihm sagen, wie er das Gerät und die Frequenz einstellen soll.
Desmond ist dann wieder in der Zeit 1996 und er fährt dann wirklich nach Oxford und findet Dan dann auch. Die beiden gehen dann in das Labor von Dan, wo er das Gerät dann so einstellt. Eine Maus wird dann irgendwie durch die Zeit geschickt und die rennt dann durch dieses Labirinth.
Desmond muss eine Konstante finden, die in der Zukunft und in der Gegenwart da ist. Des denkt natürlich sofort an Penny.
Deshalb fährt er nach Charles Widmore, da er ja anscheinend die neue Adresse von Penny rausfinden will. Charles gibt die Adresse.
Dann fährt Des nach Penny. Die ist erstmal ganz erstaunt, dass er da ist. Desmond erklärt kurz seine Situation und bekommt dann auch die Telefonnummer, damit er sie 2004 anrufen kann.
Wieder bei Sayid auf dem Frachter ruft Des dann Penny an. Minkowski ist tot.
Penny geht dran. Sie reden kurz miteinander und sagen, dass sie sich lieben. Echt süß!
Am Ende sitzt Daniel am Strand, er guckt in sein Buch und liest "Im Notfall ist Desmond meine Konstante".
Eine tolle Folge. War super gemacht. Die ganze Sache mit der Zeit und so ist echt interessant.
4.05 Die Konstante 14.10.2008, 11:04Sir Tom
DER HAMMER .. sorry, bin ja schon wieder leise ;) .. aber super ... die Folge war so richtig nach meinem Geschmack.
Irgendetwas musste ja bzgl. Desmond und der Explosion des Magnetfeldes noch kommen.
Somit sind seine Zukunftsvisionen bzgl. Charlie etc. auch erklärt.

Und die Zeitschleife ist ja auch cool -> nach Auflösung durch den Hinweis in Dan's Buch, das nun Desmond seine Konstante ist, ist der Kreislauf in dieser Hinsicht geschlossen.

Desmond's Phänomen durften auch die Mitglieder von Roussous-Gruppe gehabt haben. 8-)
Waren ja alles Forscher (da waren sie sicher auch ab und an mal Strahlung ausgesetzt)
Sie wurden „krank" und durchgedreht wie der Funker vom Frachter :D

Ob das alles „logisch" ist ... keine Ahnung, aber kam zumindest logisch und verständlich rüber. Bis auf aus Physik-Gelaber von Dan in 1996 an der Tafel. :rolleyes:

Der „lange" Hubschreiberflug passt zu meiner Theorie der Zeitberechnung (im Post zu Folge 3). Die Rakete hat bei schneller Geschwindigkeit ca. 30 Minuten länger gebraucht und da der Heli langsamer fliegt braucht er wesentlich länger. Und die, ich sag mal, „Gewitterfront" ist der Grund dafür.
Diese "Front" frisst Zeit ... und nur der Zeitraum in dem man sich in dieser Front befindet dauert "länger". Der Tag dauert auf der Insel genauso (ca.) 24 Stunden wie auch um die Insel herum.

Tja ... das mit Eurem Tip bzgl. Auftraggeber Charles Widmore (oder schreibt man den Widemore oder Widmoore ... ja wie denn nun ;) ) scheint sich zu Bewahrheiten. Der Kontakt zu Penny und das Tagebuch des Kapitäns der Black Rock (hätte fast Black Pearl geschrieben :D ) ist schon sehr „auffällig".

Bzgl. Spion von Ben wissen wir immer noch nicht mehr .. diese Regina taucht auch nicht auf ... ich will die nun bald mal sehen ... nur so 2 Schiffsarbeiter und ein „toller" Doktor :heul:
Aber zumindest wissen wir jetzt warum die „normalen" Telefone nicht mehr funktionierten und Regina nur über Not-Telefon erreichbar war. Was die Theorie der Bedrohung (durch Bens Spion) über den Haufen wirft.

Weiter gehts bei Folge 6 .... ;)
4.05 Die Konstante 14.10.2008, 13:25mercy
Widmore ist schon richtig. ;)
4.05 Die Konstante 14.10.2008, 14:08Sir Tom
Zitat:
Original von mercy
Widmore ist schon richtig. ;)


Habs mir fast gedacht ;) ... aber hier werden die Namen alle in irgendwelchen Formen geschrieben, da kann man ganz "kirre" werden :D
4.05 Die Konstante 15.10.2008, 02:57House
Zitat:
aber hier werden die Namen alle in irgendwelchen Formen geschrieben, da kann man ganz "kirre" werden

Stimmt.

Zitat:
Desmond's Phänomen durften auch die Mitglieder von Roussous-Gruppe gehabt haben.

Rousseau schreibt auch jeder, wie er will... ;)
4.05 Die Konstante 15.10.2008, 10:47Sir Tom
Zitat:
Original von House92
Zitat:
aber hier werden die Namen alle in irgendwelchen Formen geschrieben, da kann man ganz "kirre" werden

Stimmt.

Zitat:
Desmond's Phänomen durften auch die Mitglieder von Roussous-Gruppe gehabt haben.

Rousseau schreibt auch jeder, wie er will... ;)


Upps :O ... bin entschuldigt, hatte nie Französisch in der Schule :heul: ... aber ich merks mir :D ...
4.05 Die Konstante 15.10.2008, 11:03Luke
Schreib doch einfach Danielle, so mach ich es immer :ugly:

© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer

https://www.lost-fans.de/forum