LOST-fans.de Forum / Premiere- & Fox-Board / 4.06 Die andere FrauLOST-fans.de Forum - 4.06 Die andere Frau
In diesem Thread befinden sich 91 Posts.
4.06 The Other Woman 20.07.2008, 23:01Arconsia
Mich wundert es, dass noch niemand den Thread hier geöffnet hat.

Also dann, wie hat euch die Folge gefallen?
4.06 The Other Woman 20.07.2008, 23:22mercy
Ich glaube, die Leute, die Fox wirklich empfangen, kann man an zwei Händen abzählen. Ich gucke sie morgen Abend. :)
4.06 The Other Woman 20.07.2008, 23:27Arconsia
FOX war bei mir der Hauptgrund, warum ich überhaupt dieses Zusatzprogramm zu dem Digital TV geholt habe und wohl auch über die Probezeit hinaus behalte...

Ich werd die Folge sicherlich auch morgen oder übermorgen noch ein weiteres Mal ansehen, da wie so oft bei LOST Folgen nicht alles wichtige beim ersten Mal sehen auch hinterher hängen bleibt.

Ohne was vorwegzunehmen ... den Moment ganz am Ende der Folge und die Gesichtsausdrücke von Sawyer und Hurley fand ich ja mal absolut göttlich ... und der Zuschauer, der sich noch keine großen Gedanken gemacht hat, wird mal wieder eine weitere Woche auf die Folter gespannt :D
4.06 The Other Woman 21.07.2008, 07:20Luke
Zitat:
Original von Arconsia
Mich wundert es, dass noch niemand den Thread hier geöffnet hat.

Also dann, wie hat euch die Folge gefallen?


Zu 1: Keine Zeit gehabt gestern Abend

Zu 2:
Folge 4.06 - The Other Woman war, wie zu erwarten, eine Juliet zentrierte Folge! Und seit langem mal wieder ein lupenreiner Flashback :D Leider Gottes hat er nicht allzuviel neues ans Licht gebracht :( aber alles in allem war es eine ganz unterhaltsame Folge die natürlich gegen 4.05 zwangsläufig etwas abfallen mußte ;) OK, dann fange ich mal mit dem Flashback von Juliet an!

Juliet unterhält sich mit einer Frau namens Harper Stanhope, sie ist Psychologin. Erst machte es den Anschein als ob sich Juliet in einem Flashforward befand, aber als Tom die Tür herein kam und Juliet gesagt hat das Ben sie sehen möchte, war es dann doch ein Flashback :D Ben empfängt Juliet mit einem Blumensträußchen vor ihrem neuen Haus, auch wenn es nur für 6 Monate ihr neues Heim sein soll :rolleyes: Juliet weint, als plötzlich Goodwin auftaucht und nach einem Verband Ausschau hält. Juliet hilft ihn und sie lästert über Harper, nur blöd das Goodwin plötzlich sagt das Harper seine Frau ist :ugly: Aber auch Goodwin hat etwas zu verbergen, er hat am Arm eine Verätzung. Die beiden beschließen jeweils zu schweigen und Goodwin bietet sich an wenn Juliet mal jemanden zum reden braucht :P Ben und Juliet unterhalten sich über die Probleme mit den schwangeren Frauen als plötzlich Goodwin auftaucht. Ben gefällt dieser "Störenfried" überhaupt nicht, er wollte wohl lieber mit Juliet allein sein :O Als Juliet wieder eine Sitzung mit Harper hat, spricht diese Juliet an, sie würde mit ihrem Mann Goodwin schlafen :grrr: Aber anstatt das sie Sauer ist, macht Harper sich mehr Sorgen über Ben, das diesen das nicht gefallen wird :( Juliet und Goodwin liegen am Strand und Juliet hat Angst das Ben irgend etwas schlimmes tun wird wegen dem Verhältnis zwischen den beiden! Aber Goodwin meint das er zur Zeit andere Sorgen hätte :=( Außerdem arbeite er mit Chemikalien die so gefährlich sind das er mit einem falschen Knopfdruck eine Katastrophe auslösen könnte, das scheint Goodwin wohl Sicherheit zu geben 8-) Dann sehen wir wieder die Rückblende zu 3.01, der Moment des Absturzes aus der Sicht vom Dorf der Anderen und dem Befehl von Ben an Goodwin sich unter die Losties zu mischen (!) Ben gibt eine "Party", aber nur Juliet ist eingeladen und sie unterhalten sich unter anderem über Goodwin! Juliet meint das es zu gefährlich sei, Ethan ist schon aufgeflogen und nach 3 Wochen wird es jetzt auch gefährlich für Goodwin. Ben ist sichtlich Sauer beim Thema Goodwin, aber er sagt Juliet das sein Einsatz bald beendet ist :O Etwas später bittet Ben Juliet mit zu kommen, sie gehen zur Leiche von Goodwin und Juliet ist fassungslos, sie fragt warum es soweit gekommen ist und warum sie anstatt seiner Frau hier ist? Dem Anschein nach hat Ben Goodwin nur Weg geschickt damit er fern von Juliet ist, den Ben sagt ihr das sie ihm gehöre :O :O :O Das war es mit dem Flashback von Juliet, dazu gibt es kaum Fragen, da muss man schon genau nachdenken :D

- Fakt ist nun das Ben in Juliet verliebt ist, bzw. gewesen ist. Was ja schon beim schauen der Lost Mobisodes klar gewesen ist, deshalb war es für mich jetzt keine Überraschung :-)

- Das Goodwin mit Chemikalien zu tun hat war jetzt auch nicht wirklich interessant, aber gut, ein wenig hilft es die Inselgeschichte zu dieser Folge besser zu verstehen, mehr aber auch nicht :P

- Das Goodwin verheiratet ist wußte man, glaube ich jedenfalls, auch nicht, aber auch das ist nicht weiter wichtig. OK, Harper stellt ihr Wohlergehen unter das von Ben, aber auch das juckt nicht wirklich.

- Alles in allem eine nette Geschichte die ein paar kleine Puzzleteile zusammen setzt, nicht mehr und nicht weniger ;)


Jetzt zur Inselgeschichte, die sich diesmal um beide Gruppen dreht, einmal um Jack und Co. und einmal um Locke und Co. :-) Also auf ins Geschehen :rolleyes: Charlotte und Daniel sind plötzlich verschwunden, was Jack veranlaßt die Verfolgung aufzunehmen, er geht zusammen mit Juliet. Diese hört plötzlich dieses Flüstern im Dschungel und auf einmal sieht sie Harper Stanhope vor sich stehen :O Sie überbringt eine Nachricht von Ben (wie auch immer), sie soll unbedingt Charlotte und Daniel aufhalten. Jack kommt hinzu und auch er sieht Harper, dann wieder das Flüstern und plötzlich ist Harper genauso schnell wieder weg wie sie aufgetaucht ist :rolleyes: Juliet erzählt das die beiden zu einer Dharma Station wollen, nämlich zum "Sturm" einer Energiestation, die die Insel mit Strom versorgt :O Daniel plagen zwischenzeitlich Zweifel, was ist wenn er es nicht schaffen sollte fragt er Charlotte? Plötzlich taucht Kate im Dschungel auf, die beiden versuchen sie anzulügen, aber als das nicht zu klappen scheint bekommt Kate eins von Charlotte übergezogen :( Juliet und Jack unterhalten sich über Harper und Jack wundert sich das die Anderen sogar eine Psychologin hatten :D Locke schlachtet im Dorf einen Hasen als Claire vorbeischaut. Sie will mit Miles reden, aber Locke läßt das nicht zu. Später geht er zu Ben um ihm den Hasen zum Abendessen zu servieren, dieser fragt Locke gleich ob die Revolution schon begonnen hat? :D Ben bietet Locke an ihm zu helfen, den er hat, wie immer, einen Plan in der Tasche, dafür müsse er aber aus dem "Verlies" raus, er will Locke sagen wer hinter dem Frachter Team steht :O Jack und Juliet finden die niedergeschlagene Kate. Als Jack sich um sie kümmert haut Juliet ab und macht sich auf eigene Faust auf den Weg zum "Sturm". Locke hat Ben nun wirklich rausgelassen und im Wohnzimmer sehen sie sich eine Videokassette an, auf dieser ist der Mann hinter dem Frachter zu sehen, es ist kein geringerer als Charles Widmore :rolleyes: Er versucht die Insel zu finden und Ben erzählt Locke das er vermutet das Widmore die Heilkräfte der Insel nutzen und ausbeuten will :O Locke ist das aber noch nicht genug, er will außerdem Wissen wer der Mann von Ben auf dem Frachter ist! Dazu soll sich Locke aber lieber setzen meint Ben :P Jack fragt Kate warum sie erst bei Locke geblieben sei? Sie sagt ihm das sie nur Wissen wollte wieviel das Frachter-Team von ihr und ihren Taten weiß... :rolleyes: Juliet ist jetzt bei der Station, sie geht hinein und Daniel ist bereits wie wild am Computer zu Gange. Juliet will das er die Arbeit unterbricht, aber Daniel sagt das er das nicht kann, er will doch nur helfen die Insel zu schützen! Charlotte kommt hinzu und sie kämpft mit Juliet, Daniel arbeitet weiter mit Hochdruck am Computer. Charlotte versucht Juliet davon zu überzeugen das sie den Austritt des Gases verhindern wollen, Ben wollte das Gas freisetzen und alle töten. Juliet glaubt ihr und sie läßt Daniel weitermachen. In letzter Sekunde gelingt es ihm den Countdown zu stoppen 8-) Juliet und Charlotte gehen raus und da treffen sie auf Jack und Kate. Kate und Charlotte gehen in die Station, Juliet und Jack bleiben draußen, sie erzählt ihm was Ben tun wollte und außerdem noch das Ben sie als sein Eigentum betrachtet :( Das scheint Jack so zu berühren das die beiden sich plötzlich innig küssen :O Im Dorf spielen Hurley und Sawyer Hufeisen werfen, plötzlich taucht Ben mit Betwäsche auf. Sawyer fragt warum er hier draußen ist, aber Ben antwortet nur das sie sich zum Abendessen sehen :O Das war es dann für diese Folge, Fragen gibt es hier auch die ein oder andere ;)

- Wieder gibt es eine neue Station mit Namen „Der Sturm" oder im Original „The Tempest". Logischerweise mußte es ja so eine Station geben, nur wieder komisch das sie wieder vorher noch von keinem entdeckt worden ist :rolleyes:

- Charlotte und Daniel hatten wohl von Beginn an die Aufgabe den Countdown zu stoppen, ich kann mir nicht vorstellen das sie die Order erst auf der Insel bekommen haben. Aber man ragt sich schon woher sie wußten das sie das machen mußten? Da kann man doch auch vermuten das sie einen Maulwurf bei den Anderen haben, was vieles erklären könnte...

- Andererseits kann man sich auch fragen ob Ben wirklich Gas freisetzen wollte oder ob Charlotte und Daniel vielleicht gelogen haben, nicht was das mit dem Gas betrifft sondern das es vielleicht jemand anderes frei setzen wollte (Richard z.B.).

- Harper im Dschungel? Da auch Jack sie gesehen hat, ist es nun schwer an eine Halluzination zu glauben, aber da das Flüstern auch wieder zu hören war müßte es wohl doch wieder Smokey gewesen sein, ich kann mir nicht vorstellen das Harper wirklich und Real im Dschungel war! Und wie sollte sie auch Information von Ben bekommen, er sitzt ja bei Locke im Keller :D

- Charles Widmore! Das war ja schwer zu befürchten, das er hinter allem steckt und die Erklärung von Ben hört sich auch plausibel an, das Widmore die Insel nur ausbeuten will :(

- Ben´s Mann auf dem Boot! Jetzt weiß es zumindest Locke und wenn wir Glück haben Wissen wir es auch bald ;) Tippe jetzt zum letzten mal und wie gehabt, es kann eigentlich nur Michael sein :P

- Juliet und Jack küssen sich, endlich, wird auch wirklich Zeit :mcdreamy:

- Ben hat es mal wieder geschafft, er zieht aus dem Souterrain aus und er bekommt eigene Bettwäsche :D Bin mal gespannt was er sich ausgedacht hat um Locke unter Kontrolle zu halten :ugly:


So das reicht jetzt aus, genug geschrieben :D Jetzt noch 2 Folgen dann ist bei ABC erst mal 5 Wochen Pause :heul: Ich denke mal das die nächste Folge wieder Bärenstark wird (ist nur ein Gefühl, ich bin bis auf den Folgen Name zu 100% ungespoilert *stolzbin* ;) Bis dahin, bye bye :wave:
4.06 Die andere Frau 21.07.2008, 13:28K.C.
Zitat:
Original von Luke
So das reicht jetzt aus, genug geschrieben :D Jetzt noch 2 Folgen dann ist bei ABC erst mal 5 Wochen Pause :heul:


Ich glaube den Satz hättest du nicht mitkopieren müssen :ugly:

@Topic: Fand die Folge eigentlich ganz gut, besser als 4.05 :-)
4.06 Die andere Frau 21.07.2008, 13:46minili
Ich les hier schon ne weile mit und hab seit kurzem Fox. Hab mir die Folge gestern angesehen - Hat mir wieder gut gefallen da Sie wieder mehr auf die Inselgeschenisse bezogen war. Nachdem jetzt geklärt ist wer das Schiff geschickt hat wurde uns ja fast noch der Spion offenbart. Irgendwie glaub ich nicht das es sich dabei um Michael handelt. Durch Ben's Spruch zu Locke "setz dich erst mal hin..." denke ich an eine Person mit der vielleicht keiner von uns rechnet. Evtl. jemand den wir für "tot" halten. Wir haben zum Beispiel Charlys Leiche nicht gesehen und soweit ich mir erinnern kann war auch der Sarg von Jack's Vater leer (In Staffel 1 oder 2). Hammer find ich auch diese Flash Forwards seit dem Ende der letzten Staffel, da man nicht genau weiß wann Sie spielen. Das läßt noch mehr Raum für meine Spekulationen
4.06 Die andere Frau 21.07.2008, 14:03K.C.
@minili: Ich glaube kaum das Charlie der Spion von Ben ist.

1. Würde Charlie da wohl nicht mitmachen
2. Hatte Ben keine Möglichkeiten mehr mit Charlie in Kontakt zu treten
3. Achja, Charlie ist Tod

Wenn es aber nicht Michael ist, könnte ich mir auch Walt vorstellen. Ist aber nur so eine Idee.
4.06 Die andere Frau 21.07.2008, 14:34minili
Zitat:
Original von K.C.
@minili: Ich glaube kaum das Charlie der Spion von Ben ist.

1. Würde Charlie da wohl nicht mitmachen
2. Hatte Ben keine Möglichkeiten mehr mit Charlie in Kontakt zu treten
3. Achja, Charlie ist Tod

Wenn es aber nicht Michael ist, könnte ich mir auch Walt vorstellen. Ist aber nur so eine Idee.



Ich glaubs auch kaum das es Charlie ist. Ich meinte nur damit da fast alle Michael als Spion vermuten kommt bestimmt irgendein Hammer...
4.06 Die andere Frau 21.07.2008, 15:30mheadi
ich frage mich woher daniel und die frau eine inselkarte haben!
4.06 Die andere Frau 21.07.2008, 15:49Mr. Jacob
Ich glaube, die richtige Frage ist, woher Widmore von der Insel weiß und warum/woher er so detaillierte Karten hat?
Denn die Karten werden sie entweder von Abbadon oder von Widemore haben.
4.06 Die andere Frau 21.07.2008, 18:40HappyChild
Sooo... Ich gehe jetzt erstmal ans allgeliebte Pairing ran: Jack hat sich jetzt wohl auch endgültig entschieden: Juliet! Finde ich auch bessr, Kate gehört einfach zu Sawyer :grrr:
Und Ben war ja soo süß, als er verliebt war. Dieses süße Grinsen :love:


Also: Ich hätte noch sehr gerne erfahren was mit Miles ist. Ich denke zwar, dass er es überlebt, aber irgendwie dauert mir das inzwischen schon zu lange. Dan und Charlotte retten die Losties, hurray. Also, ich nehme es ihnen ab.

Mich verwirrt nur wirklich dieses Schema mit den 3 Parteien:

Losties - Others - Frachter

Wer gehört jetzt zu den "Guten", wer zu den "Bösen"? Wer kämpft an wessen Seite, wer lügt und wer sagt die Wahrheit?


Achja.. und es wurde wieder die Liste genannt. Die Liste von Jakob? Irgendwie schwer vorstellbar

- Editiert von HappyChild am 21.07.2008, 18:45 -
4.06 Die andere Frau 21.07.2008, 18:52Killua
Wenn dieser ominöse "Sturm" (so heißt die Tempest doch auf deutsch oder?) nicht nochmal in dieser Staffel auftaucht, dann finde ich die Folge blöd :P

Iwie war es gut, dass wieder mehr Insel war, aber die Story war ein wenig random ^^'' Außer natürlich Jin und Sun, die noch nicht wieder im Lager waren am Ende, machen noch was tolles aus ihrer Reise. Oder ben kommt jetzt, um Jack zu töten und sich zusammen mit Juliet an Lianen zum Tempel zu schwingen :D
4.06 Die andere Frau 21.07.2008, 20:40casi
Hallo,
kann mir jemand sagen, wann die Wiederholung läuft?
FOX findet sich leider in keiner Programmzeitschrift und mein Grabber hat gestern versagt! Da laufen soviele Wiederholungen, dass ich nicht weiß wann die neuen Folgen wiederholt werden?
Danke schöön
4.06 Die andere Frau 21.07.2008, 20:44Arconsia
unter anderem heute, 23.20h FOX
4.06 Die andere Frau 21.07.2008, 20:45casi
super, danke! :D
4.06 Die andere Frau 21.07.2008, 21:23LastGunman
Nun, ich denke nicht, dass Smokey für von Flüstern begleitete Erscheinungen zuständig ist. Das dürfte immer noch Jacob sein. Kam diese Harper schon mal vor? Ist sie vielleicht bereits tot?

Spätestens seit dem Black Rock-Logbuch aus der letzten Folge ahnt man schon, dass Widmore der unbekannte Gegenspieler ist. Ich glaube nicht, dass Penny davon weiß. Wer weiß, was ihr Vater mit Des vor hat.

Man hat aber auch wieder gesehen, dass Ben dringend aus dem Verkehr gezogen werden müsste. Leider wissen wir ja schon, dass dies vorerst wohl nicht passieren wird.

Ich denke, Michael wäre schon der Hammer. Nur konnte man es eben nicht so gut verbergen, da Harold am Anfang genannt werden musste. Bedenkt, dass es immer noch viele Leute gibt, die diese Namen nicht lesen, bzw. gar nicht wissen, wie die Schauspieler heißen.

Auf jeden Fall Daumen hoch für die Infos in dieser Folge. Nich tnur die Widmore-Sache, auch die Beziehungskisten waren interessant. An letzte Folge kommt so schnell wohl aber nichts mehr ran - dramaturgisch gesehen.

Michael

- Editiert von LastGunman am 21.07.2008, 21:31 -
4.06 Die andere Frau 21.07.2008, 23:23ALVAR HANSO44
[quote]Original von LastGunman


An letzte Folge kommt so schnell wohl aber nichts mehr ran - dramaturgisch gesehen.


Och doch!! Warte bis Folge 9.!!!

;)
4.06 Die andere Frau 22.07.2008, 01:48mercy
Ich fand das Inselgeschehen an sich super, sehr spannend und es wurde auch einiges aufgedeckt. Die Flashbacks waren zwar interessant, aber mehr auch nicht.

Zumindest wurden somit Lücken in Juliets Vergangenheit gefüllt, wie sie zu Goodwin kam, warum dieser sterben musste und wie es um das Verhältnis mit Ben bestellt gewesen ist. Immerhin haben wir nun einen weiteren Grund, warum Juliet ihn so hasst. Mehr hat dieser Flashback leider nicht zum Vorschein gebracht und war deswegen auch der schwächste Juliet Flashback bis dahin. Irgendwie beschleicht mich deswegen das Gefühl, dass sie nun auch gut rausgeschrieben werden könnte.

Die Szene im Dschungel, als sie auf Harper trifft, war meines Erachtens nach eine Konfrontation mit Smokey. Ich denke und glaube, dass das Flüstern die Begleiterscheinung mit Smokey ist. Dies würde auch das plötzliche Verschwinden erklären. Ich frage mich nur, warum das Jack einfach so hingenommen hat. Ben hat anscheinend Information und Kontrolle, was gerade auf der Insel passiert, ganz egal in welcher Lage er sich gerade befindet. Hätte er somit Kontrolle über Smokey? Quasi sein Schoßhündchen?

In den Flashbacks kamen auch wieder die Listen vor. Wir wissen, dass die zwei Kinder aus dem Heckteil nun im Others-Dorf gewesen sind. Sie haben nach den Listen entführt. Mit welchen Kriterien die Listen erstellt werden, bleibt aber dennoch unklar. Ben scheint dabei aber keine Fragen zu stellen.

Die neueste Entdeckung, und ein Kritikpunkt meinerseits, ist die Einführung der neuen Station "Sturm". Ich fand es irgendwie unglaubwürdig, dass sie quasi aus dem nichts in Erscheinung getreten ist. Jeder wusste plötzlich davon und hat sie auch ohne wirkliche Mühe gefunden. Gut versteckt war sie ja auch nicht gerade. Daher geistert bei mir auch immer das Gefühl mit, dass immer neue Stationen eingebaut werden, wenn man sie mal braucht. Doch langsam wird es echt zu voll auf der Insel. Dafür wissen wir aber jetzt, dass sie für den Stromverbrauch verantwortlich ist, obwohl mir immernoch unklar ist, wie genau da der Strom gewonnen wird. Außerdem ist sie das Chemikalienlager, die die ganze Insel infizieren kann. Demnach müssen die Ureinwohner wohl die Station erobert haben.

Dass Charles Widmore der Auftraggeber ist, war ja jetzt schon seit einigen Folgen zu erwarten. Ich finde es aber gut, dass auch mal einige Theorien aufgehen, auch wenn es jetzt wenig überraschend gewesen ist. Mir bleibt nur die Frage, ob Widmore nun Ben sucht, weil er ihn gefilmt hat oder ob er weiß, dass Ben der Schlüssel zur Insel sein könnte. Ob Penny von seinen Machenschaften weiß, ist noch unklar, aber ich glaube schon, dass die Entdeckung auf der Polarstation seinen Teil dazu beigetragen hat. Aber warum gab Widmore ein Foto von Desmond und Penny mit?

Ben scheint Locke nun mit dieser Tatsache und der Nennung seines Spions wieder in die Tasche gewickelt zu haben. Dabei scheint die Offenbarung Locke echt umgehauen zu haben, sonst würde sich Ben nicht einfach so frei bewegen können. Und da Locke etwas mit dem Namen anzufangen wusste, muss ihn der Zuschauer eigentlich auch schon kennen. Man hat auch richtig gemerkt, wie Ben Locke an sich binden wollte. Locke war schon zweimal dabei die Tür zuzumachen, aber Ben schaffte es immer wieder, ihn vom Gehen ab zu halten. Ich denke aber nicht, dass das Video sein letzter Trumpf gewesen ist.

Interessant finde ich, neben den Jack-Juliet-Kuss, die Tatsache, dass die Losties wieder miteinander reden, bzw. sich gar nicht anlügen. Dass Kate so mit der Sprache rausgerückt ist, hat mich schon überrascht.

Was bleibt, ist eine interessante Insel-Folge, die einige Aspekte des Rätsel-Wirrwarrs entschlüsseln konnte als neue Fragen aufgab, die jedoch leider durch die Flashbacks einige Abstriche machen musste.

7/10
4.06 Die andere Frau 22.07.2008, 03:18K.C.
Zitat:
Original von mercy
Die Szene im Dschungel, als sie auf Harper trifft, war meines Erachtens nach eine Konfrontation mit Smokey. Ich denke und glaube, dass das Flüstern die Begleiterscheinung mit Smokey ist.


Wenn ich mich recht erinnere haben die Autoren in einem Podcast gesagt das Harper eine reale Person ist. Also die Erscheinung war echt und nicht Smokey ;)

Zitat:
Original von mercy
Dafür wissen wir aber jetzt, dass sie für den Stromverbrauch verantwortlich ist, obwohl mir immernoch unklar ist, wie genau da der Strom gewonnen wird.


Hast du die beiden Hamster vergessen :ugly:
4.06 Die andere Frau 22.07.2008, 05:21mheadi
quatsch die zwei großen eisbären :)
4.06 Die andere Frau 22.07.2008, 06:09eternalflame
Ich fand die Folge gut. Natürlich kam sie nicht an die Folge davor heran, aber das war auch
nicht zu erwarten.

Endlich ist die Frage beantwortet, warum Ben beim Flugzeugabsturz die beiden einzigen Ärzte
der Anderen losschickte, um die Losties auszuspionieren. Ich wunderte mich immer, warum
er nicht Pickett und/oder Tom losschickte, die viel entbehrlicher waren. Nein, Ben ist in
Juliet verknallt und deswegen mußten Ethan und Goodwin dran glauben. Wie war das noch?
Hatte Juliet nicht auch mit Ethan ein Techtelmechtel in einem Flashback der früheren Folgen?

Eigentlich hätte Ben auch versuchen müssen, Jack als Nebenbuhler auszuschalten, schon
seit seiner Zeit als Henry Gale. Hat da ein Plan nicht funktioniert? Halt, stop. Er brauchte Jack
ja als Wirbelsäulenchirurg. Danach wäre aber Zeit und Gelegenheit gewesen, Jack als
Gefangenem eins überzubraten. Aber vielleicht hat Ben in der Zwischenzeit erkannt, dass er
sowieso nicht an Juliet herankommt.

Und die Beziehung zwischen Jack und Juliet ist auch nicht von langer Dauer, wie wir aus den
Flashforwards wissen.
4.06 Die andere Frau 22.07.2008, 08:10minili
Zitat:
Original von casi
Hallo,
kann mir jemand sagen, wann die Wiederholung läuft?
FOX findet sich leider in keiner Programmzeitschrift und mein Grabber hat gestern versagt! Da laufen soviele Wiederholungen, dass ich nicht weiß wann die neuen Folgen wiederholt werden?
Danke schöön


Hi Casi,
hier ein link zum Fox-Programm http://www.tvtoday.de/program2007?format=channel&channelId=FOX&offset=0
4.06 Die andere Frau 22.07.2008, 09:39Dolmar
Zitat:
Original von eternalflame
Endlich ist die Frage beantwortet, warum Ben beim Flugzeugabsturz die beiden einzigen Ärzte
der Anderen losschickte, um die Losties auszuspionieren. Ich wunderte mich immer, warum
er nicht Pickett und/oder Tom losschickte, die viel entbehrlicher waren. Nein, Ben ist in
Juliet verknallt und deswegen mußten Ethan und Goodwin dran glauben.


Ein weiterer Grund warum er die beiden Ärzte hinschickt könnte sein, dass es einen Flugzeugabsturz gab und beide vor Ort den in ihren Augen guten Menschen, welche danach auf die Liste kamen, unauffällig erste Hilfe zu leisten, oder zumindest vor Ort die Leute die Hilfe leisten unterstützen. Im Falle Goodwin hat er sogar zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen.
4.06 Die andere Frau 22.07.2008, 10:53Smie
Hi...

Habe mich diesmal bei der Bewertung der Folge für Lost-Standard entschieden, weil ich die Folge nicht so berauschen fand außer die Sache mit dem Videoband wo man Mr. Widmore sieht und die Tatsache das er die Geheimnisse der Insel ausbeuten will. Wie Ben schon gesagt Wenn die heilige Maria auf einer Wand erscheint und 5000 Menschen lockt, was würde dann passieren wenn Sie wüssten das Lock seit seinem Aufenthalt auf der Insel wieder gehn kann" denke schon das das ein paar Leute mehr interssieren würde. Oder wieviele Leute dafür alleine bezahlen würde auf so eine Insel zu kommen, da würde Mr. Widmore wieder Kohle ohne Ende machen, der Geldgeier.

Woher Mr. Widmore von der Insel weiss, find ich seid der letzten Folge doch sehr plausibel, er hat das Tagebuch des 1. Offiziers des Capitäns der Black Rock ersteigert. Und was da drin steht kann man sich jawohl denken, nachdem die Black Rock auf der Insel gestrandet ist wird der 1. Offizier noch ein paar sehr Interesse Ereignisse in sein Tagebuch geschrieben haben bevor es dann in die Hände der Fam. Hanso gefallen ist, die ja wie wir wissen mit zur Dharma Gründung gehörten. Und irgendwie ersteigert Mr. Widmore das Tagebuch des ersten Offiziers, dass wie der Auktionär ja auch sagt nur im Besitz der Fam. Hanso gewesen ist. Also wird sich Mr. Widmore schön nachdem er es ersteigert hat durchgelsen haben und sehr spannende Dinge darin entdeckt haben wird, die der erste Offizier in sein Tagebuch geschrieben hat. Und da stand mit Sicherheit was über die Insel drin.

Zu Harper... Schwere Sache wir haben sie im Flashback das letzte mal gesehn als Ben, Ethan und Goodwin zu den Losties schickt. Also keine Anzeichen dafür das sie tot ist. Aber die Stimmen die Juliette hört kurz bevor sie Harper sieht sagt ja auch schon wieder einiges, jedoch sieht Jack sie ja auch :ugly: und .... zack plötzlich ist sie auch wieder ohne jegliche Spur und Ton verschwunden, wie Jacks Vater, Dave oder das Pferd das Kate sieht!!!

Also schon sehr komisch entweder wieder Smokey Alarm oder die echte Harper???

Zu der Vergasung... jetzt wüssen wir auch endlich wie Ben es geschaftt hat die Dharma Leute auszurotten.. einfach Hahn aufgedreht :D und das Gas macht die anderen schon platt.

Zu Ben...
Auf Michael Emerson alias Benjamin Linus komm ich immer mehr klar, seine Rohle und wie er diese spielt, die Autoren und Caster hätten keinen besseren dafür finden können (er spielt ja schon im ersten Teil von SAW eine geile Rolle).

Ich fand es wurde auch indirekt aufgedeckt das dieser Matthew Abbaon alias. Bruce Darnell von Mr. Widmore beauftragt worden ist eine Crew zusammen zu stellen die die Insel erkunden und Experimente machen soll.

Hab da mal eine Eingebung gehabt die ich gerne preis geben möchte, kann es eventuell möglich sein das dieser Matthew Abbadon vielleicht Walt ist???

@ Alvar Hanso44
Kannst du bitte den Kack sein lassen, mit

[quote]An letzte Folge kommt so schnell wohl aber nichts mehr ran - dramaturgisch gesehen.

Och doch!! Warte bis Folge 9.!!!

Ich glaube das möchte hier keiner wissen, sonst würde derjenige der es wissen will schon nachschauen was in Folge 4.09 passiert. Also Klappe du HONK!!!
4.06 Die andere Frau 22.07.2008, 12:00Kypski23
Zitat:
Original von Smie

@ Alvar Hanso44
Kannst du bitte den Kack sein lassen, mit

[quote]An letzte Folge kommt so schnell wohl aber nichts mehr ran - dramaturgisch gesehen.

Och doch!! Warte bis Folge 9.!!!

Ich glaube das möchte hier keiner wissen, sonst würde derjenige der es wissen will schon nachschauen was in Folge 4.09 passiert. Also Klappe du HONK!!!


Ruhig, Brauner! Es wurde nur gesagt, daß die Folge geil ist. Nicht mehr und auch nicht weniger. Keine Geheimnisse, nix von der Story. Und bitte auch keine Beleidigungen. Wer nicht gespoilert werden will, wurde auch nicht gespoilert.
4.06 Die andere Frau 22.07.2008, 12:06Dolmar
Naja man könnte davon ausgehen, dass die nächsten Folgen auch nicht so der Bringer sind. Beides, also solche Infos und Beleidigungen als Antwort darauf haben in den Threads nichts zu suchen.
4.06 Die andere Frau 22.07.2008, 15:09mheadi
Zitat:
Hab da mal eine Eingebung gehabt die ich gerne preis geben möchte, kann es eventuell möglich sein das dieser Matthew Abbadon vielleicht Walt ist???


ne das mit walt geht nicht. Dann mussten die Losties Opas sein
4.06 Die andere Frau 22.07.2008, 19:40K.C.
Zitat:
Original von eternalflame
Eigentlich hätte Ben auch versuchen müssen, Jack als Nebenbuhler auszuschalten, schon
seit seiner Zeit als Henry Gale.


Naja zu dieser Zeit hat ja Jack auch noch nichts von Juliet gewusst und man konnte ja vorher auch schlecht annehmen das sich Jack für Juliet interessiert ;)
4.06 Die andere Frau 22.07.2008, 21:16Animal Mother
Also ich fand die Folge wirklich gut, das Widmore als hintermann endlich gezeigt wurde fand ich sehr gut auch wenns ja nich dieeeeeeee riesen überraschung war.
Und zu smokey, den man selbst schon zu lang nich gesehen hat (smokey wir vermissen dich) und dem flüstern, also ich weis nich, von der theorie das das eventuel sowas wie bens schoßhund is halt ich nix, ich denke das die einfach wirklich keine ahnung haben zu wem das ding gehört, denn es is ja nich wirklich auszuschliessen das nich noch jemand auf der insel is, ich erinnere nur an den fuß... (?) (?)

- Editiert von Animal Mother am 22.07.2008, 21:18 -
4.06 Die andere Frau 22.07.2008, 23:38mercy
Zitat:
Original von K.C.
Zitat:
Original von mercy
Die Szene im Dschungel, als sie auf Harper trifft, war meines Erachtens nach eine Konfrontation mit Smokey. Ich denke und glaube, dass das Flüstern die Begleiterscheinung mit Smokey ist.


Wenn ich mich recht erinnere haben die Autoren in einem Podcast gesagt das Harper eine reale Person ist. Also die Erscheinung war echt und nicht Smokey ;)


Hm, mir erschien es nur merkwürdig, dass Harper aufeinmal mitten im Dschungel bei Juliet gewesen ist (woher weiß sie, wo sie sich befindet) und im nächsten Moment wie vom Erdboden verschluckt gewesen ist. Das war doch recht Smokey-typisch. Und nachdem in 4.05 Zeitreisen angedeutet wurden, glaube ich den Autoren in ihren Podcasts gar nichts mehr. :P

Aber da ist auch wieder das Problem, welches ich schon zu Staffel 3 bemängelt habe. Durch das Others-Dorf und die Others selber, können immer wieder beliebig viele neue Charaktere eingeführt werden, wie in diesem Fall Harper. So ist sie aufeinmal beim Absturz im Dorf zu sehen, während sie in 3.01 (trotz gleicher Perspektive) nichts zu sehen gewesen ist. :(

Zitat:
Zitat:
Original von mercy
Dafür wissen wir aber jetzt, dass sie für den Stromverbrauch verantwortlich ist, obwohl mir immernoch unklar ist, wie genau da der Strom gewonnen wird.


Hast du die beiden Hamster vergessen :ugly:


Wie konnte ich sie vergessen. :ugly:

@Smie: Deine Theorie mit dem Tagebuch klingt gut. Bliebe nur die Frage, wie es das Buch von der Insel geschafft hat. Vielleicht hat das aber auch etwas mit Richard oder den anderen Natives zu tun, die das Buch vielleicht entwendet hatten.
4.06 Die andere Frau 23.07.2008, 00:26minili
gehört zwar nicht unbedingt zu der Folge aber ich habe im Foxboard noch keinen Thread gefunden für frühere Verbindungen. Habe gestern eine Wiederholung gesehen aus der 2.Staffel in der Mr.Eko als Priester bei dem angeblich ertrunkenen Mädchen ist. Während des Gesprächs sagt der Vater zu seiner Tochter "geh ins Haus Charlotte" Könnte das evtl. die Charlotte von dem Schiff sein oder ist das nur zufällig der gleiche Name ?
4.06 Die andere Frau 23.07.2008, 01:17mercy
Die Frau aus 2.21 hieß Charlotte Malkin und ist nicht verwandt mit Charlotte Staples Lewis. ;)

Aus dem Official LOST Podcast March 10, 2008:

Zitat:
Producers Carlton Cuse and Damon Lindelof confirmed on the March 10, 2008 Official Lost Podcast that the Tempest was on the blast door map.




Wo?

Ich vermute fast, dass es der Bunker oben rechts mit der Bezeichnung "C3" ist. Zum einen ist dort der Ausspruch "I think we're on the same wavelength", und zum anderen "Why so many Dharmatel relays in such an untenable location?" Meinungen?
4.06 Die andere Frau 23.07.2008, 05:48eternalflame
Zitat:
Original von K.C.
Zitat:
Original von eternalflame
Eigentlich hätte Ben auch versuchen müssen, Jack als Nebenbuhler auszuschalten, schon
seit seiner Zeit als Henry Gale.


Naja zu dieser Zeit hat ja Jack auch noch nichts von Juliet gewusst und man konnte ja vorher auch schlecht annehmen das sich Jack für Juliet interessiert ;)


Im Nikki & Paulo-Flashback in 3.14. sieht man Ben und Juliet im Lumpen-Look in der Pearl-Station.
Ben schaltet einen Monitor ein, auf dem Juliet Jack das erste Mal sieht. Und Juliet ist offensichtlich
sehr fasziniert von Jack.
4.06 Die andere Frau 23.07.2008, 23:23K.C.
Zitat:
Original von eternalflame
Zitat:
Original von K.C.
Zitat:
Original von eternalflame
Eigentlich hätte Ben auch versuchen müssen, Jack als Nebenbuhler auszuschalten, schon
seit seiner Zeit als Henry Gale.


Naja zu dieser Zeit hat ja Jack auch noch nichts von Juliet gewusst und man konnte ja vorher auch schlecht annehmen das sich Jack für Juliet interessiert ;)


Im Nikki & Paulo-Flashback in 3.14. sieht man Ben und Juliet im Lumpen-Look in der Pearl-Station.
Ben schaltet einen Monitor ein, auf dem Juliet Jack das erste Mal sieht. Und Juliet ist offensichtlich
sehr fasziniert von Jack.


Ja klar, aber er kann ja nicht einfach mal einen Menschen ausschalten nur weil Juliet ihn faszinierend findet. Der Punkt ist ja das Jack zu diesem Zeitpunkt noch nichts von Juliet gewusst hat ;)
4.06 Die andere Frau 24.07.2008, 00:01mercy
Nach Betrachten von 4.06 kann man es sogar als Stichelei Juliets gegenüber Ben empfinden, um ihn eifersüchtiger zu machen und seine Gefühle zu verletzen.
4.06 Die andere Frau 24.07.2008, 05:39LastGunman
Interessant: Die Flashbacks in dieser Staffel waren bisher nur von Leuten, die sowieso nicht zu den O6 gehören würden (Juliet, Desmond, Frachterleute).

Michael
4.06 Die andere Frau 24.07.2008, 06:48Luke
Zitat:
Original von LastGunman
Interessant: Die Flashbacks in dieser Staffel waren bisher nur von Leuten, die sowieso nicht zu den O6 gehören würden (Juliet, Desmond, Frachterleute).

Michael


Ist aber eigentlich auch Logisch, die O6 bekommen wohl die Flashforwards und die nicht O6 bekommen die Flaskbacks. Denke mal das soll das Myserium um die O6 nur noch interessanter machen ;)
4.06 Die andere Frau 24.07.2008, 13:10mercy
Interessant wird es, wenn Locke seine Centric hat. Ich denke, dass seine Folge nicht ohne Grund noch nicht zum Zuge kam.
4.06 Die andere Frau 24.07.2008, 18:49LastGunman
Zitat:
Denke mal das soll das Myserium um die O6 nur noch interessanter machen


Klar, so wissen wir immerhin von 4 Leuten, die es geschafft haben. Würde jetzt z.b. eine Sawyer-Folge als Flashback kommen, könnte man ahnen, dass er es nicht schaffen wird. Wobei ich sowieso glaube, dass Sawyer als nächstes dran ist mit Sterben. Sein großes Lebensziel hat er ja erreicht (Im Loch)

Michael
4.06 Die andere Frau 24.07.2008, 22:12K.C.
Sawyer ist für mich auch einer der Kandidaten die sterben könnten, besonders da er seit Ewigkeiten keinen FB mehr hatte, denke mal das wenn er einen haben wird (außer es ist ein FF) dran sein könnte. Aber noch mehr könnte ich mir vorstellen das sie Sawyer in der letzten Staffel einen Heldentod sterben lassen.
4.06 Die andere Frau 24.07.2008, 23:23Knarzl
so, leider etwas verspäter, aber ich muss sagen, dass ich die folge persönlich sehr gut war. nur flashbacks, insel und wir kommen ein bisschen bewegung in die sache.

- fand ich auch komisch, wie dany plötzlich da eine karte in der hand hatte, die relativ genau ist.
http://www.lost-fans.de/images/4.06/big/39.jpg

- dann die story mit j(ack) & j(uliett), soll das ne anekdote an j.j. abrams sein? :D
jack knutscht mal wieder eine hilflose, heulende blondine; wow, mal was neues... :ugly:

- ben "öffnet" sich locke und bin mal gespannt, was für infos in dieser mappe drin sind, die war ja nicht gerade klein.
und ben sagt locke, wer der spion ist! und was ist mit uns??? :O wäre ja auch zu schön gewesen...
hm, ich glaube nicht an michael oder walt, das wäre einfach zu leicht. 8-)

- widmore ist also der große unbekannte auftraggeber, wie schon von den meisten hier vermutet und ich kann mir kaum vorstellen, dass widmore aus der insel eine touristenattraktion machen wird. da steckt mehr dahinter

- und zu dem "vogel", der meint, dass folge 9 so hammer sein soll, was willst du uns damit sagen, für die leute, die nur bis folge 6 geguckt haben? also brauche ich 7+8 nicht gucken, weil da nichts passiert? (jetzt mal überspitzt gesagt)
manche lernen es echt nie

@ merci: das mit der karte und der theorie finde ich sehr gut, die insel ist schon groß und wer weiß, wie weit diese vergasungsstation weg ist.



was mir noch eingefallen ist: die "vision" von harper im dschungel. ich mein, jack konnte sie auch sehen, also war sie ja irgendwie real und dann gleich wieder weg nachdem sie "instruktionen" direkt von ben weitergibt! :O

langsam habe ich das gefühl, ben hat die gleichen fähigkeiten wie waaaaaaaaaaaaaaaalt. er kann sich evtl. irgendwo hinteleportieren, evtl. sogar die form einer person annehmen?!?!? ist zwar strange, aber halt lost :ugly: so kann er auch überall hin und kommunizieren, ist einfacher und billiger als dsl...

in season 2 wurde waaaaaaaalt doch blut abgenommen und "sie" haben mehr bekommen, als "sie" dachten (wenn ich das grade ungefähr richtig hinbekomme)
vielleicht hat ben sich ja á la "die liga der außergewöhnlichen gentlemen" das blut von waaaaaaaaalt "einverleibt" und hat besondere fähigkeiten :O

sollte eine radioktive spinne bei lost auftauchen, dann höre ich auf zu gucken :ugly:


- Editiert von Knarzl am 24.07.2008, 23:49 -

- Editiert von Knarzl am 25.07.2008, 22:06 -
4.06 Die andere Frau 25.07.2008, 01:25mercy
Wieso soll eine Figur gleich sterben, wenn sie einen Flashback anstatt eine Flash Forwards bekommt. Sie kann doch auch nur auf der Insel zurückgelassen worden sei, wovon durch einige Aussagen in den FFs auch auszugehen ist.
4.06 Die andere Frau 25.07.2008, 01:47Smie
Denke auch nicht das Sie Sawyer sterben lassen, denke auch eher er wird auf der Insel bleiben wie er ja auch schon in einer der vergangen Folgen sagte was soll er in der Außenwelt er hat ja keinen mehr!

Vom wem wir als nächstes ne Folge sehn, hoffe wir bekommen endlich mal einen Ben oder Lock FB oder FF, aber daran glaube ich eher weniger denke entweder Sun & Yin oder Jack sind an der Reihe.

Um welche Person es sich bei dem Spion handelt, denke ich es ist immer noch Michael! Obwohl ich nicht weiß warum Ben ihn dann die falschen Koordinaten gegeben hat, wenn er sein Wort gibt hält er es ja auch meistens.
4.06 Die andere Frau 25.07.2008, 01:58HappyChild
Oh bitte nicht schon wieder ein Jack FF/FB :rolleyes: Ich wäre für den nächsten O6
4.06 Die andere Frau 25.07.2008, 02:33mercy
Wieso? Jack hatte bisher noch keine Centric. ;) Ich denke fast, dass die "Hochkaräter" für das Ende der Staffel aufgehoben werden, so dass der Zuschauer erst dann erfährt, was zum Beispiel mit Locke passieren wird. Ich glaube nämlich nicht, dass er noch einen Flashback erhält. Seine Geschichte ist durch. Es sei denn, es wird ein Insel-Flashback, aber ich wüsste nicht, was es da noch groß zu erzählen gibt, was ausgelassen wurde. Aufgrund des nächsten Folgentitels und der Tatsache, dass Sun und Jin am Anfang dieser Folge einfach so verschwunden sind, denke ich, dass sie die nächste Centric haben werden.

Wer fehlt denn jetzt noch alles? Jin/Sun, Ben, Locke, Jack, Sawyer, Claire, Michael (?)

Hm, da wird es ja fast unwahrscheinlich, dass es einen "Überraschungs-FF/FB" geben wird. :(
4.06 Die andere Frau 25.07.2008, 13:03HappyChild
Ich weiß, dass wir noch keine Jack Centric hatten, muss ja auch nicht sein ;)
4.06 Die andere Frau 25.07.2008, 13:35K.C.
Zitat:
Original von mercy
Wieso soll eine Figur gleich sterben, wenn sie einen Flashback anstatt eine Flash Forwards bekommt. Sie kann doch auch nur auf der Insel zurückgelassen worden sei, wovon durch einige Aussagen in den FFs auch auszugehen ist.


Ich habe es ja auch nicht verallgemeinert, sondern mich speziell auf Sawyer konzentriert. Natürlich kann es sein das die die nicht zu den O6 gehören auf der Insel bleiben und das würde ich mir auch wirklich wünschen. Aber für mich ist eben Sawyer einer der Kandidaten der als nächstes sterben könnte. Auch wenn ich es, wie bereits erwähnt, für unwahrscheinlich halte.

@Centric: Wie wäre es mit einer Centric von Frank, Miles, Charlotte oder Daniel? :-)
4.06 Die andere Frau 25.07.2008, 14:54Milo Rambaldi
Zitat:
Original von Knarzl
was mir noch eingefallen ist: die "vision" von harper im dschungel. ich mein, jack konnte sie auch sehen, also war sie ja irgendwie real und dann gleich wieder weg nachdem sie "instruktionen" direkt von ben weitergibt! :O


Also ich bin auch der Meinung, dass es nicht die echte Harper im Wald gewesen ist:

1. Es gab vor ihrem plötzlichen Auftauchen Stimmen
2. Sie verschwand urplötzlich wieder
3. Jack konnte sie sehen, ist auch logisch, da das Pferd damals auch von Sawyer gesehen werden konnte.
4. Wenn es die echte Harper gewesen wäre, warum geht sie dann nicht selbst zur Station und killt die zwei :ugly: Warum musss sie dafür Juliet beauftragen?
5. Wie sollte die echte Harper mit Ben kommuniziert haben? Warum schickt Ben nicht welche von den "Anderen", die ja irgendwo verschollen sind, zu der Station bzw warum kümmern sich die "Anderen" nicht selbst um die Station, wenn Ben Harper informiert hätte.
6. Warum geht Harper nicht mit Juliete und Jack, um den Zweien zu helfen?????

Kurz und knapp, entweder war es Smokey oder Jacob (oder sonst was) ;)
4.06 Die andere Frau 25.07.2008, 15:02K.C.
@Milo: Ich zitier mich mal selbst.
Zitat:
Original von K.C.
Wenn ich mich recht erinnere haben die Autoren in einem Podcast gesagt das Harper eine reale Person ist. Also die Erscheinung war echt und nicht Smokey ;)


Natürlich muss man nicht immer alles glauben was sie im Podcast sagen, aber ich wollte nur nochmal darauf hinweisen ;)
4.06 Die andere Frau 25.07.2008, 15:23mercy
Zitat:
Original von K.C.
@Centric: Wie wäre es mit einer Centric von Frank, Miles, Charlotte oder Daniel? :-)

Das halte ich mal für sehr unwahrscheinlich. Erstens hatten sie schon ihre eigene Centric und zweitens wäre es in Anbetracht ihrer Nebenrolle und der Kürze der Staffel wohl unangebracht. Dann würden andere Stammcharaktere gar nicht zum Zuge kommen.
4.06 Die andere Frau 25.07.2008, 18:10LastGunman
Nun, die grundlegende Frage wird wohl sein, warum von all den Überlebenden es nur 6 geschafft haben. Sterben denn noch wirklich so viele Leute? Und wäre es nicht unrealistisch, wenn kein einziger No-Name zu den Oceanic 6 gehört?

Oder muss die Rettungsaktion irgendwie vorzeitig abgebrochen werden? Die Frage ist natürlich auch: Was geschieht mit Juliet? Sawyer und Locke schätze ich jedenfalls so ein, dass Sie nicht freiwillig gehen werden. Und Jin/Sun, da könnte ich mir vorstellen, dass sie gar nicht wollen, dass man sie wieder zu den Lebenden zählt (wegen Suns Vater). Rose und Bernard könnten es sich ebenfalls nochmals anders überlegen. Aber was zum Geier geschieht mit den ganzen No-Names?

Michael
4.06 Die andere Frau 25.07.2008, 20:04K.C.
Zitat:
Original von LastGunman
Und Jin/Sun, da könnte ich mir vorstellen, dass sie gar nicht wollen, dass man sie wieder zu den Lebenden zählt (wegen Suns Vater).


Bei denen beiden bin ich mir sicher das sie von der Insel wollen, schließlich würde Sun höchstwahrscheinlich sterben, wenn sie ihr Kind auf der Insel zur Welt bringen müsste. Und wenn Sun geht, wird wohl auch Jin mitgehen.
4.06 Die andere Frau 25.07.2008, 21:04McLovin
Sun hat ja auch in 4x01 gesagt, wie sehr sie sich freut ihr Baby in einem Krankenhaus zu bekommen.
4.06 Die andere Frau 25.07.2008, 21:13HappyChild
@ K.C.: Jin wollte auch ohne Sun gehen, vielleicht will er jetzt sogar ohne Sun bleiben :dunno:
4.06 Die andere Frau 25.07.2008, 21:21Knarzl
Zitat:
Original von mercy
Zitat:
Original von K.C.
@Centric: Wie wäre es mit einer Centric von Frank, Miles, Charlotte oder Daniel? :-)

Das halte ich mal für sehr unwahrscheinlich. Erstens hatten sie schon ihre eigene Centric und zweitens wäre es in Anbetracht ihrer Nebenrolle und der Kürze der Staffel wohl unangebracht. Dann würden andere Stammcharaktere gar nicht zum Zuge kommen.


Also wenn man sich die nächsten Episodentitel anguckt, kann man bei der nächsten Folge wohl ganz klar davon ausgehen, wer da zum Zuge kommt.
8-)
4.06 Die andere Frau 25.07.2008, 23:30McLovin
Ja, Hurley natürlich :D :P
4.06 Die andere Frau 26.07.2008, 08:12Luke
Bzgl. Harper: Würde auch mal stark von ausgehen das sie real war, zumal sie nicht nur Juliet gesehen hat, sondern auch Jack!
4.06 Die andere Frau 26.07.2008, 12:35Knarzl
Zitat:
Original von McLovin
Ja, Hurley natürlich :D :P


genau das ar auch meine vermutung, trishia tanaka lässt grüssen... :D
4.06 Die andere Frau 26.07.2008, 15:40Milo Rambaldi
Zitat:
Original von K.C.
@Milo: Ich zitier mich mal selbst.
Zitat:
Original von K.C.
Wenn ich mich recht erinnere haben die Autoren in einem Podcast gesagt das Harper eine reale Person ist. Also die Erscheinung war echt und nicht Smokey ;)


Natürlich muss man nicht immer alles glauben was sie im Podcast sagen, aber ich wollte nur nochmal darauf hinweisen ;)


Genauso wie es keine Zeitreisen geben wird :ugly:

Also sollte sie wirklich real gewesen sein, dann find eich es storymässig extrem schwach, unlogisch und nicht nachvollziehbar (siehe meinen letzten Beitrag). Naja, vielleicht kommen da ja noch ein paar tolle Erklärungen ;)
4.06 Die andere Frau 26.07.2008, 18:50mercy
Zitat:
Original von Luke
Bzgl. Harper: Würde auch mal stark von ausgehen das sie real war, zumal sie nicht nur Juliet gesehen hat, sondern auch Jack!


Und wie erklärst du dir dann ihr Verschwinden innerhalb von einer Nanosekunde? Ich muss dann tendenziell Milo zustimmen.
4.06 Die andere Frau 26.07.2008, 19:14McLovin
Zitat:
Also ich bin auch der Meinung, dass es nicht die echte Harper im Wald gewesen ist:

1. Es gab vor ihrem plötzlichen Auftauchen Stimmen
2. Sie verschwand urplötzlich wieder
3. Jack konnte sie sehen, ist auch logisch, da das Pferd damals auch von Sawyer gesehen werden konnte.
4. Wenn es die echte Harper gewesen wäre, warum geht sie dann nicht selbst zur Station und killt die zwei [:ugly:] Warum musss sie dafür Juliet beauftragen?
5. Wie sollte die echte Harper mit Ben kommuniziert haben? Warum schickt Ben nicht welche von den "Anderen", die ja irgendwo verschollen sind, zu der Station bzw warum kümmern sich die "Anderen" nicht selbst um die Station, wenn Ben Harper informiert hätte.
6. Warum geht Harper nicht mit Juliete und Jack, um den Zweien zu helfen?????

Kurz und knapp, entweder war es Smokey oder Jacob (oder sonst was) [;)]


Naja ich glaube wenn die Producer es sagen werden sie nicht einfach so lügen.Die haben zwar schon öfter etwas
dementiert, was dann später doch eingetroffen ist, aber so dreißt gelogen haben sie nooch nie.

zu 1:Wir wissen ja noch nicht einmal wo die Whispers herkommen, also kann man auch nicht sagen, dass alle Personen die Auftauchen wenn es Whispers gibt, nicht real sind.-
2: Die Others haben es doch auch geschafft alle Spuren zu verwischen.Die haben schon ihre Tricks.
3: Also alles was gesehen werden kann ist nicht real???
4:Weil die others immer solche psychospielchen haben.Das hat schon alles seine Gründe(Vielleicht weil Juliet das Lager gewechselt hat)
5:Ben ist halt immer da wo er gerade sein will und weiß sich immer zu helfen und mit anderen zu kommunizieren.Juliet sollte es halt machen.(vielleicht weil sie die 2 mehr überraschen kann)
6:Weil es wie gesagt Juliets Aufgabe war und sie außerdem kein Freund der beiden ist.

Warum sollte Smokey so etwas tun?Seit wann kann Jacob die Gestalt wechseln?
Naja ich glaube den Produzenten einfach mal.Das mit den Zeitreisen hattn die vielleicht nicht ganz bedacht aber bei sowas weiß man ja die Lösung im Vorraus und da lügt man ja nicht

- Editiert von McLovin am 26.07.2008, 19:16 -
4.06 Die andere Frau 27.07.2008, 07:29eternalflame
Cindy ist in Folge 2.06 auch von einer zur anderen Sekunde verschwunden. Eben war sie noch da, um
zu helfen, Sawyer auf der Liege die Böschung hinaufzutragen und in der nächsten Sekunde war
sie weg.

Cindy war real. Niemand zweifelt daran. Vielleicht haben die Anderen unterirdische Gänge
oder so etwas, wo drin Leute blitzartig verschwinden können.
4.06 Die andere Frau 27.07.2008, 09:33LastGunman
Nun, es gibt ja noch die Möglichkeit der Translokalisation. So wurde doch schon bei Walt gefragt, ob er schon öfter an Plätzen aufgetaucht ist, an denen er eigentlich sein sein konnte.

Ich kann mich aber gut daran erinnern, dass es hieß, in "Der Mann hinter dem Vorhang" erfährt man, wer für das Flüstern verantwortlich ist. Vielleicht können die Anderen ja mit Jacobs Hilfe so schnell auftreten und wieder verschwinden.

Michael
4.06 Die andere Frau 27.07.2008, 09:35LastGunman
Zitat:
Bei denen beiden bin ich mir sicher das sie von der Insel wollen, schließlich würde Sun höchstwahrscheinlich sterben, wenn sie ihr Kind auf der Insel zur Welt bringen müsste. Und wenn Sun geht, wird wohl auch Jin mitgehen.


Ich meinte nicht, dass sie auf der Insel bleiben, sondern dass sie eventuell den Status "Für tot erklärt" behalten wollen :-)

Sie werden ja nicht von den Behörden gesucht, wie z.B. kate.

Michael
4.06 Die andere Frau 27.07.2008, 10:19Knarzl
Zitat:
Original von LastGunman
Nun, es gibt ja noch die Möglichkeit der Translokalisation. So wurde doch schon bei Walt gefragt, ob er schon öfter an Plätzen aufgetaucht ist, an denen er eigentlich sein sein konnte.

Ich kann mich aber gut daran erinnern, dass es hieß, in "Der Mann hinter dem Vorhang" erfährt man, wer für das Flüstern verantwortlich ist. Vielleicht können die Anderen ja mit Jacobs Hilfe so schnell auftreten und wieder verschwinden.

Michael


aha und wer soll bitte für das flüstern verantwortlich sein? habe ich nicht auf dem zettel.
4.06 Die andere Frau 28.07.2008, 14:08Luke
Zitat:
Original von mercy
Zitat:
Original von Luke
Bzgl. Harper: Würde auch mal stark von ausgehen das sie real war, zumal sie nicht nur Juliet gesehen hat, sondern auch Jack!


Und wie erklärst du dir dann ihr Verschwinden innerhalb von einer Nanosekunde? Ich muss dann tendenziell Milo zustimmen.


Also ich hab´s mir noch mal angeschaut und so 2-3 Sekunden waren das schon wo Jack und Kate weggeschaut haben... Wie dem auch sei, denke mal das ist nicht entscheidend ob sie real oder einbildung war :P
4.06 Die andere Frau 28.07.2008, 14:19Killua
Eben.

Leute, das ist ein Dschungel. Da kann jeder innerhalb von 2-3 Sekunden verschwinden. Ich werd mir die Stelle nochmal ansehen. Und wenn die da nicht mitten auf ner großen Lichtung stehen, dann passt das. Und da die Autoren afaik bestätigt haben, es wäre die echte Harper, kann es sonst höchstens noch ein Logikfehler sein.
4.06 Die andere Frau 28.07.2008, 23:12Knarzl
Zitat:
Original von Killua
Eben.

Leute, das ist ein Dschungel. Da kann jeder innerhalb von 2-3 Sekunden verschwinden. Ich werd mir die Stelle nochmal ansehen. Und wenn die da nicht mitten auf ner großen Lichtung stehen, dann passt das. Und da die Autoren afaik bestätigt haben, es wäre die echte Harper, kann es sonst höchstens noch ein Logikfehler sein.


Dschungel ja, aber auch wenn es etwas regnet und donnert, so schnell kommt man da nicht weg. Es sei denn, die arbeiten da mit alten Zaubertricks, á la Falltür. :D
Juliett stand nicht mal einen Meter von harper entfernt, selbst wenn man den ganzen tag MP3 Player volle Pulle hört, hört man das auch noch. :D
Das wäre für mich die einzig logische Erklärung dabei, das die da alle Unterirdisch rumrennen und Ben so Verbindungen hat.
Wäre natürlich Megakrass, aber ist halt LOST :ugly:
4.06 Die andere Frau 28.07.2008, 23:16Killua
Hm ok, vll haben die Others ja auch die Technik, um ein Abbild von sich zu schaffen. :dunno:

Aber allein für den Inhalt der Folge passt es doch nicht, wenn es Jacob oder Smokey wären. Es geht doch nur um Bens Ziel (bzw das Ziel der Others) die Tempest betriebsbereit zu halten. Also..ist zumindest meine Theorie. Ben weiß so viel... der wusste bestimmt auch, dass Charlotte und Daniel die Tempest "verschließen" wollen. Und ich persönlich traue Ben zu, alle durch Gift zu töten, wenn es nicht mehr anders geht ^^

Smokey hat bisher auch nur Tote dargestellt, oder? (Walt zählt ja noch zu der ungeklärten Rubrik)
4.06 Die andere Frau 28.07.2008, 23:22Knarzl
Zitat:
Original von Killua
Hm ok, vll haben die Others ja auch die Technik, um ein Abbild von sich zu schaffen. :dunno:

Aber allein für den Inhalt der Folge passt es doch nicht, wenn es Jacob oder Smokey wären. Es geht doch nur um Bens Ziel (bzw das Ziel der Others) die Tempest betriebsbereit zu halten. Also..ist zumindest meine Theorie. Ben weiß so viel... der wusste bestimmt auch, dass Charlotte und Daniel die Tempest "verschließen" wollen. Und ich persönlich traue Ben zu, alle durch Gift zu töten, wenn es nicht mehr anders geht ^^

Smokey hat bisher auch nur Tote dargestellt, oder? (Walt zählt ja noch zu der ungeklärten Rubrik)


Andere Technik, Klonen?
4.06 Die andere Frau 28.07.2008, 23:25Killua
Hm ich hoffe es nicht, weil ich keine Klone in Lost sehen will, aber ausschließen kann ich es nicht wirklich. Überhaupt weiß ich nicht, ob es bestätigt ist, dass es die echte Harper ist. Ich hoffe es aber so oder so. ^^
4.06 Die andere Frau 29.07.2008, 00:22LastGunman
Dass Harper real war, muss ja nicht heißen, dass sie physisch dort war :D
Es fällt schon auf, wenn jemand plötzlich weg rennt.

Michael
4.06 Die andere Frau 29.07.2008, 00:36Killua
Hmmm theoretisch stimmt das.


Alright hab mir die Szene eben nochmal angesehen und hier meine Meinung.


1. Harper verhällt sich absolut nicht so wie die bisherigen Erscheinungen a la Walt/Yemi/Christian. Die haben nämlich nie mehr als 1-2 Sätze gesagt und haben sich stets nur sehr kurz gezeigt, um gleich wieder zu verschwinden. Harper hingegen erhällt sich wie ein absolu normaler Mensch, wenn ich das mal so ausdrücken darf. Sie kommt, plaudert mit Juliet, redet über Dritte und geht.
2. Harper hätte problemlos verschwinden können, ohne dass Jack es geemerkt hätte. Dieser wurde ja extra noch durch das Geflüster abgelenkt. Vergleichbar ist dieses Vorgehn mit 2.06 und 2.24. Beidemale waren die Others verantwortlich.
3. Juliet reagiert nicht sonderlich auf das Geflüster. Folglich wird sie wohl etwas mehr darüber wissen. Ein weiterer Anhaltspunkt dafür, dass das Flüstern von den Others erzeugt wird. Oder von etwas anderem, wovon die Others aber durchaus ggut unterrichtet sind.
4. Zugestehen muss man, dass Juliet hätte sehen müssen, wie sich Harper verdrückt. Doch 1. sieht sie nicht sonderlich verwundert aus, als Harper plötzlich weg ist und 2. hatte sie auch keinen Grund dazu, sich weiter um Harper zu kümmern. Sie hat ja nun ihren Auftrag erhalten und sie weiß, wenn sie nicht tut, was Ben ihr sagt, dann wird Jack darunter leiden müssen.


daraus folgt:

"Harper = echte Harper aus Fleisch und Blut" ist durchaus möglich, umsetzbar und darüber hinaus auch noch wahrscheinlich.

Smokey, Jacob oder anderes mystisches Gedöns lässt sich ohne offizielles Kommentar zwar imo nicht völlig ausschließen, aber es spricht auch nichts sonderlich dafür.


:-)
4.06 Die andere Frau 29.07.2008, 00:50mercy
Also als das Flüstern erschien, sah sich Juliet schon irgendwie (leicht panisch) um sich. Als ob sie etwas oder jemanden erwarten würde. Entweder wusste sie nicht, was es ist, oder sie wusste, was auf sie zu kommt.

Und Harpers Verschwinden finde ich schon sehr suspekt. In der zweiten Staffel hat es mich nicht so gestört, als Cindy plötzlich weg war, aber hier war es wirklich in dem Bruchteil einer Sekunde, ohne jeglichem Laut. Für einen normalen Menschen schon etwas merkwürdig. Außerdem macht mich diese Komunikationmöglichkeit immer noch etwas stutzig. Für mich hat das schon etwas Übernatürliches an sich. :D
4.06 Die andere Frau 29.07.2008, 22:39Knarzl
Zitat:
Original von mercy
Also als das Flüstern erschien, sah sich Juliet schon irgendwie (leicht panisch) um sich. Als ob sie etwas oder jemanden erwarten würde. Entweder wusste sie nicht, was es ist, oder sie wusste, was auf sie zu kommt.

Und Harpers Verschwinden finde ich schon sehr suspekt. In der zweiten Staffel hat es mich nicht so gestört, als Cindy plötzlich weg war, aber hier war es wirklich in dem Bruchteil einer Sekunde, ohne jeglichem Laut. Für einen normalen Menschen schon etwas merkwürdig. Außerdem macht mich diese Komunikationmöglichkeit immer noch etwas stutzig. Für mich hat das schon etwas Übernatürliches an sich. :D


Hm, also mit Cindy fand ich auch sehr strange. In einem Augenblick dreht man sich um und dreht man sich wieder um, spurlos verschwunden! :O
Also wenn das nicht mystisch ist oder übernatürlich ist, dann weiß ich ja auch nicht. :ugly:
Außerdem, wo sollte sie damals so schnell hin und vor allem so lautlos?

Alos ich finde immer mehr gefallen an meiner Idee, dass die da Luken haben und Unterirdisch rumturnen.

Locke wurde doch auch fast irgendwo von Smokey runtergezogen und dieses "Loch" kam nicht durch Smokey oder?

Gruß
4.06 Die andere Frau 29.07.2008, 22:45K.C.
Zitat:
Original von Knarzl
Locke wurde doch auch fast irgendwo von Smokey runtergezogen und dieses "Loch" kam nicht durch Smokey oder?


Ob das Loch jetzt nu durch Smokey entstanden ist, weiß ich nicht. Aber aufjedenfall haben wir Smokey in dem Loch gesehen, als er versucht hat Locke reinzuziehen ;)
4.06 Die andere Frau 29.07.2008, 22:45Killua
@Cindy: Also sooo plötzlich war die Sache dann auch nicht.

Sie befand ganz am Ende der Gruppe, sprich als letztes noch da unten. Zwischen ihrer letzten Erscheinung und dem Bemerken ihres Verschwindens is fast ne Minute. Während Ana, Eko, Jin und Michael schon oben waren (ich glaube die drei waren vorne dabei), waren Berni und Libby vollends damit beschäftigt, die Trage zu halten und somit Sawyer zu stützen. Also wenn man es verhindern kann, dass Cindy sich lautstark wehrt oder schreit, kann man die da schon schnappen.

Nur damit das hier nicht iwie gleich für unmöglich hällt ^.- Son Tunelsystem hätte imo auch etwas.
4.06 Die andere Frau 30.07.2008, 20:34Knarzl
Zitat:
Original von Killua
@Cindy: Also sooo plötzlich war die Sache dann auch nicht.

Sie befand ganz am Ende der Gruppe, sprich als letztes noch da unten. Zwischen ihrer letzten Erscheinung und dem Bemerken ihres Verschwindens is fast ne Minute. Während Ana, Eko, Jin und Michael schon oben waren (ich glaube die drei waren vorne dabei), waren Berni und Libby vollends damit beschäftigt, die Trage zu halten und somit Sawyer zu stützen. Also wenn man es verhindern kann, dass Cindy sich lautstark wehrt oder schreit, kann man die da schon schnappen.

Nur damit das hier nicht iwie gleich für unmöglich hällt ^.- Son Tunelsystem hätte imo auch etwas.


hm, ne minute? mist, ich dachte das wäre nur einmal kopf hin und her :D
aber sonst hören die doch auch jeden pieps und zweige brechen und sträucher rascheln 8-)

entweder tunnel oder beamen, was anderes will ich nicht :ugly:

gab es nicht mal auch so ein film, wo die leute vom boden aus weggeholt wurden von leuten in den bäumen?
gab bestimmt nicht nur einen film in diese richtung. vielleicht sind die anderen ja ehemalige circus krone mitglieder 8-)
4.06 Die andere Frau 31.07.2008, 11:50Insel_Birdie
Zitat:
Original von Knarzl


gab es nicht mal auch so ein film, wo die leute vom boden aus weggeholt wurden von leuten in den bäumen?
gab bestimmt nicht nur einen film in diese richtung. vielleicht sind die anderen ja ehemalige circus krone mitglieder 8-)


War das nicht Robin Hood?! War auf jeden Fall ein Film in diese Richtung.
4.06 Die andere Frau 31.07.2008, 13:40Dolmar
Zitat:
Original von Knarzl
gab es nicht mal auch so ein film, wo die leute vom boden aus weggeholt wurden von leuten in den bäumen?


Vielleicht Predator?! :D ;)
4.06 Die andere Frau 31.07.2008, 23:16mercy
Ich kenn's nur aus Akte X. Aber da wurden sie auch eher ins Unterholz gezogen. :D
4.06 Die andere Frau 11.10.2008, 20:41Stevie
Die Folge war komisch. Scheinbar ist doch Ben zur Zeit der einzige Böse, aber der Vater von Penny der die Insel will, möchte sie wohl auch nur ausschlachten. Das Gasangriff wird vielleicht verhindert, damit die überlebenden untersucht werden können, was die Insel mit Ihnen macht.

Das Flüstern ist einfach an Special Effekt der wohl andeuten soll das etwas unnatürliches passiert. Ob nun Smokey dahinter steckt würde ich nicht bejahen. Vielleicht verschwinden und erscheinen die Sachen auf die gleiche Weise wie die Hütte ihre Position ändert oder es ist eine Art Projektion von einem anderen Ort.

Was mich dabei nur wundert das Juliet und noch nichtmal Jack, der ja völlig ratlos sein müsste fragt wohin die Frau von Goodwin verschwunden ist.

Übrigens glaube ich das Ben so auf Juliet steht, weil sie seiner kleinen Freundin von damals als er noch klein war und auf die Insel kam, ähnlich sieht. Goodwin sagte doch sowas vom ähnlichen aussehen. Also wird die Freundin wohl auch gestorben sein. Aber vermutlich nicht bei dem Giftgasangriff. Das traue ich Ben dann doch nicht zu. Ich tippe auf früher irgendwann.
4.06 Die andere Frau 12.10.2008, 10:58SawyersGirl
Ich fand die Folge gut! Es ging ja um Juliet.
Charlotte und Daniel sind verschwunden. Jack und Juliet rennen sofort los um sie zufinden.
Juliet trifft im Dschungel dann die Frau von Goodwin. Die sagt ihr was sie machen soll. Anscheinend eine Aufgabe von Ben. Daniel und Charlotte wollen ja anscheinend zum Sturm.
Kate trifft die beiden. Als sie in die Tasche guckt und die Gasmasken sieht wird sie auch schon bewusstlos geschlagen.
Juliet und Jack finden Kate. Und schon macht sich Juliet geheim alleine auf den Weg.
Ben zeigt Locke eine Kassette und sagt ihm, dass dieser Charles Widmore die Geheimnisse der Insel ausschlachten will.
Juliet ist schließlich bei der Station. Dort wollen Daniel und Charlotte das Gas ja deaktivieren. Sie schaffen es auch in letzter Sekunde.
Am Ende kommen Jack und Kate noch. Jack küsst Juliet... :rolleyes: !
Dann wird gezeigt, wie Sawyer und Hurley sehen, dass Ben frei rumrennt. Sie sehen natürlich nicht so erfreut aus.
Zu den FBs: Es ging ja um Juliet und Goodwin. Die beiden waren wohl geheim zusammen. Ben hat Goodwin dann ja zum Flugzeug von den Losties geschickt.
Da ist er ja dann gestorben. Dann zeigt er Juliet die Leiche und sagt ihr: "Du gehörst mir". Alles klar...
Insgesamt fand ich die Folge wirklich ganz interessant.
4.06 Die andere Frau 14.10.2008, 12:07Sir Tom
Hmmm ... die Folge war von Inselgeschehen her sehr interessant ... der Flashback eher weniger.
OK beim Flashback erfahren wir mehr über Juliets Zeit auf der Insel und das Ben auf Sie steht ... das wussten wir aber alles vorher schon.
Nur die Aussage von Goodwins Frau bei der Warnung an Juliet - das Juliet „ihr" so ähnelt ... das könnte ein Anspielung auf die „Jugend"-Freundin im Lager -> Anni (so hies die doch) gewesen sein 8-)

Das Inseltreiben ist enorm :D

Smokey hatte (meiner Ansicht nach) auch wieder seinen Auftritt ... als Harper (so hiess die Frau Goodwins doch).

Ich hatte fast bis zum Ende geglaubt, das Charlotte und Dan wirklich das Gas freisetzen wollten, aber nach Dans Aussage, das er es „stoppen" wollte, war mir klar das diese Aussge stimmt.
Denn Dan lügt nicht ... zumindest könnte er nicht SO lügen. Da war Adrenalin im Spiel etc. und er ist einfach zu hibbelig .. ich denke er ist definitiv mit guten Absichten zur Insel gefahren.
Aber woher bzw. von wem wussten Sie überhaupt, dass das Gas ausströmen wurde ?!? :rolleyes:

Ben ... oh man ... wollte er wirklich alle vergasen ... einschliesslich sich selbst?
Nein, das glaub ich nicht.
Das mit dem Gas waren „andere" (warscheinlich die Einheimischen um Richard) die scheinen auch Smokey irgendwie kontrolieren zu können.

Tja, der Spion auf dem Frachter ... wird ja hoffentlich bald preisgegeben - kennen werden wir ihn wohl ... mal sehen.
4.06 Die andere Frau 25.11.2008, 14:51Elton
Warum sagen Daniel und Charlotte nicht einfach, was sie vorhaben, nämlich Ben davon abzuhalten alle auf der Insel zu vergiften.
OK, es würde eine Weile dauern, die Losties davon zu überzeugen, aber laut eurer Theorie bestand ja keine akute Gefahr, die beiden aktivierten den Countdown nur, weil sie die Anlage komplett ausschalten wollten. Sie hätten sich also beim Überzeugen Zeit lassen können.
Auch das Niederschlagen von Kate ergibt für mich bis jetzt keinen Sinn, da Daniel und Charlotte ja nur Gutes im Sinn zu haben scheinen. (Mein Stand: 4.06)
4.06 Die andere Frau 25.11.2008, 16:36mercy
Ich weiß auch nicht recht, warum die beiden des Öfteren lügen. Wahrscheinlich steckt einfach noch mehr dahinter, als sie bis jetzt zugeben.
4.06 Die andere Frau 25.11.2008, 16:48Killua
a) Weil sie wissen, dass man ihnen nicht glauben würde. Bzw davon ausgehen, weil die Losties ihr Misstrauen gegenüber den beiden bereits öfters offen bekundet haben.

b) Weil Charlotte das lieber ohne die anderen regelt und die dominantere von den beiden ist.

c) Es könnte auch noch mehr dahinterstecken. zB hat Daniel jetzt indirekt die Kontrolle über die Station und nicht mehr Ben. Soweit denken die Losties wahrscheinlich nicht. Wer es stoppen kann, kann es auch wieder auslösen.

d) 3 Gründe reichen erstma, oder?
4.06 Die andere Frau 25.11.2008, 17:14mercy
Zu diesem Zeitpunkt, ja. ;)
4.06 Die andere Frau 25.11.2008, 17:18Elton
Naja, jedenfalls haben sich Daniel und Charlotte durch die Niederschlagaktion und Heimlichtuerei viel verdächtiger gemacht, als wenn sie die Losties eingeweiht hätten und sie "heldenhaft gerettet" hätten.
Es ist jetzt wahrscheinlich wesentlich schwerer für sie das Gas selbst einzusetzen, weil ihnen zumindest Kate misstraut.
4.06 Die andere Frau 25.11.2008, 17:27Killua
Naja...

Hätten sie die Losties eingeweiht, hätten sie riskiert, die Station niemals unschädlich zu machen. Wenn ich eine oberste Priorität habe, dann setze ich deren Umsetzung nicht aufs Spiel, nur weil ich mich möglichst nicht noch verdächtiger machen will.

Und inwiefern es schwer ist, das Gas nun zu aktivieren, ist abzuwarten. ^^
4.06 Die andere Frau 25.11.2008, 17:32Elton
Hehe... Du solltest mal bei den Lostmachern nachfragen, ob sie dich nicht als Drehbuchautor anheuern wollen... Jedenfalls hast dus schon drauf Menschen in Spannung zu versetzen mit deinen Posts... Muss dann jetzt gleich weitergucken... :D

© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer

https://www.lost-fans.de/forum