LOST-fans.de Forum / Premiere- & Fox-Board / 4.07 Ji YeonLOST-fans.de Forum - 4.07 Ji Yeon
In diesem Thread befinden sich 97 Posts.
4.07 Ji Yeon 27.07.2008, 22:55Arconsia
So, auch jetzt ist die neue Folge seit ner Stunde vorbei.

Zeit für die übliche Fragestunde...

Wie hat euch die Folge gefallen?
Was hat euch gewundert?
Was habt ihr vermisst?

...

Auf gehts!
4.07 Ji Yeon 27.07.2008, 23:08Arconsia
In meinen Augen eine ordentliche Folge.

Die erste LOST-Folge, in der ein FF mit einem FB gemischt wird. Sorgt somit ganz am Ende für einen WTF Moment - zumindest bei mir.

Ich selbst bin auf den FB von Jin reingefallen, hab diesen als FF interpretiert. Sun wiederum hat einen FF und bekommt ihr Baby.

Der FB selbst von Jin macht letztendlich für mich jedoch keinen Sinn mehr. Sinnvoll nur dahingehend, dass er in die Irre führen sollte, was er bei mir geschafft hat.

Auf der Insel wird Jin endlich aufgeklärt, dass Sun ein Verhältnis hatte. Am Ende jedoch große Versöhnung, sonst ist hier irgendwie auch nichts wirklich aufsehenerregendes passiert, wenn ich das richtig im Kopf hab.

Auf dem Schiff wiederum haben wir endlich die Rückkehr von Michael - sehr unspektakulär inszeniert und damit umso besser.

Lezztendlich also eine Folge mit sehr viel Geschehen, wenn man überlegt, dass es sich um einen FB, einen FF, die Story auf dem Schiff und die Story auf der Insel handelt.

Daher auch mit gut bewertet, obgleich nicht überall soviel Sinn drin steckte (siehe FB Jin) oder viel bei rumkam (Insel).

Fragen von mir wären:

- ist Michael wirklich der Spion? Hat er dieses Klopfen verursacht, von dem Sayid meinte es sei nicht mechanisch?
- auf dem Grabstein stand als Todestag von Jin der 22.9.04 afaik, also der Tag des Absturzes - ist er wirklich tot? Lebt er vl. noch auf der Insel? Muss sein Überleben verschwiegen werden?
- Was soll die Reaktion von Hurley, als er Sun abholt um zum Grab von Jin zu gehen? (er fragt ja, ob noch jemand kommt, sie sagt nein und er antwortet "gut")?
- was ist mit dem Kapitän? Warum sollen Des und Sayid dem nicht trauen?
- wer war vorher in der einladenden Kabine und hat sich dort umgebracht? Und warum? (m.E. Selbstmord laut Fleck an der Wand); warum bringt sich die andere Frau um (Regina?)?
- sind die Oceanic 6 jetzt wirklich vollzählig? Jack, Kate, Hurley, Sayid, Sun und Aaron? Gehört Aaron dazu?

Es braucht noch viele Antworten - einige Fragen fallen mir momentan garnicht mehr ein ;)
4.07 Ji Yeon 27.07.2008, 23:54minili
Mir hat die Folge super gefallen. Hier meine allererste Zusammenfassung:

Frank bringt Essen zu Sayid und Desmond. Vor der Tür sitzt eine Frau namens Regina, die Frank zum einen "nicht gehört hat" zudem bemerkt Frank das Sie Ihr Buch falsch herumh hält.
Auf der Insel schlägt Jin Sun den Namen Ji Yeon vor fals es ein Mädchen wird.
Wir sehen einen FF von Sun, die anscheinend Wehen hat.
Desweitern sehehn wir Jin, der einen großen Panda kauft und sagt er müsse sofort ins Krankenhaus.
Auf dem Schiff bekommen Sayid und Des einen Zettel durch die Tür geworfen "Traut dem Kapitän nich".
Auf der Insel ein Gespräch Sun und Daniel. "Seit Ihr hier um uns zu retten" - "Das hab ich nicht zu entrscheiden". Daraufhin entscheidet sich Sun zum Camp von John Locke zu gehen und teilt das Jin mit.
Im Krankenhaus unterhalten sich 2 Schwestern und wir erfahren das Sun zu den Oceanic 6 gehört.
Juliet versucht Sun den Ortswechsel auszureden und sagt Ihr Sie müsse die Insel verlassen, sonst würden Sie und Ihr Baby in ca. 3 Wochen sterben. Da Sund sich nicht überreden lässt erzählt juliet Jin von Suns Affäre. Bernard erzählt Jin beim Angeln von Rose's Krebs, der hier auf der Insel weg ist.
Auf dem Schiff sehen wir das der hubschrauber weg ist und wie sich die Frau namens Regina ins Meer stürzt. Beim Gespräch zwischen Sayid, Desmond und dem Kapitän besätigt dieser, daß das Schiff Charles Widmore gehört und zeigt Ihnen die Blackbox von Oceanic 815. Er sagt dass, das Flugzeug mit allen 324 Leichen am Meeresgrund gefunfen wurde und das Sie Benjamin Linus suchen.
Im Krankenhaus ruft Sun nach Jin und bringt eine Tochter zur Welt.
Auf dem Frachter werden Sayid und Desmond in ein neues Quartier gebracht das noch gereinigt werden soll. Ihnen wird ein Kevin Johnson vorgestellt und das ist MICHAEL.

Jin bringt den Panda ins Krankenhaus allerdings nicht zu Sun sondern einer anderen Geburt und erzählt einer Schwester, dass es nicht sein Baby ist und dass er erst 2 Monate verheiratet ist.
Zum Schluß sehen wir wie Hurley Sun und Ihre Tochter besucht. AUf die Frage ob noch jemand kommt Antweortet Sun mit nein. Anschließend gehen Sie zu Jins Grab. Auf dem Grabstein steht das Datum vom Absturz.

So hier einige Fragen oder Erkenntnisse zum Diskussionsbedarf:

1. Ist Jin wirklich tot oder evtl. noch auf der Insel ?
2. Ist Michael Bens Spion ?
3. Warum nennt sich Michael Kevin Johnson ?
4. Wo ist Walt ?
5. Sind das die Oceanic 6 : Jake, Kate, Hurley,Sun. Sayid, Aaron ?
4.07 Ji Yeon 28.07.2008, 05:13mheadi
fand die folge auch super!
Ich glaube Aaron gehört nicht zu den Oceanic 6! Es wird jemand anders sein.
Tja Jin wird wohl draufgehen :(, schade jetzt kann er ja endlich mal mitreden
Michael ist Bens Spion mit einer neuen Identität, sonst würden die Frachterleute ja rausbekommen dass er einer vom Absturz ist. Aber wo ist Walt?
Sehr gut gemacht mit dem FB und FF. Bin auch drauf reingefallen.
Ist das alles von Ben Inzsiniert worden ? über 300 Tote Leute und ein Flugzeug im Meer. Wegen " DIE STEHEN AUF DER LISTE " Geschichte?
4.07 Ji Yeon 28.07.2008, 06:10eternalflame
Jap, die Folge war super. Sehr gut, dieses Verwirrspiel zwischen FB und FF. Und wieder wurden ein
paar Fragen beantwortet, aber auch viele neue aufgeworfen.

Der Kapitän war ja mal ungewöhnlich gesprächig. Aber jetzt steht endgültig fest, dass
Charles Widmore hinter allem steckt. Unklar ist, warum er diesen Riesenaufwand mit dem
Fake-Flugzeug inzeniert hat. Und was hat Ben damit zu tun?

Zitat:
1. Ist Jin wirklich tot oder evtl. noch auf der Insel ?
2. Ist Michael Bens Spion ?
3. Warum nennt sich Michael Kevin Johnson ?
4. Wo ist Walt ?
5. Sind das die Oceanic 6 : Jake, Kate, Hurley,Sun. Sayid, Aaron ?


Zu 1. Ich denke mal, Jin ist tatsächlich tot. Sun's Trauer am Grab war zu echt, als dass Jin
doch noch irgendwo auf der Insel leben könnte. :heul:
Zu 2. Definitiv ja. Wer sollte sonst der Spion sein? Wer sonst könnte ein Interesse daran haben,
Sayid und Desmond zu helfen?
Zu 3. Ben und Charles Widmore sind Gegenspieler. Ben hat Michael als Spion installiert. Hätte
Michael unter seinem richtigen Namen auf dem Frachter angeheuert, wäre er ja sofort als Spion
aufgeflogen.
Zu 4. Gute Frage. Irgendwie müssen Michael und Walt wohl das Festland erreicht haben. Walt ist
wahrscheinlich noch dort.
Zu 5. Auch wenn Aaron nicht in diese Aufzählung zu passen scheint, sind diese 6 tatsächlich die
Oceanic 6. Alles andere würde keinen Sinn machen. Es heißt ja nicht: Oceanic 6 und ein "Halber". :P
4.07 Ji Yeon 28.07.2008, 13:46K.C.
Zitat:
Original von eternalflame
Ich denke mal, Jin ist tatsächlich tot. Sun's Trauer am Grab war zu echt, als dass Jin
doch noch irgendwo auf der Insel leben könnte. :heul:


Ich hoffe mal nicht das Jin tot ist, es kann ja auch nur sein, das Sun und die anderen denken das er tot ist. Wer weiß was noch alles auf der Insel passiert. Auch wenn es natürlich nicht so gut für ihn aussieht, bleibe ich dabei, bis ich seine Leiche sehe.
4.07 Ji Yeon 28.07.2008, 14:32Luke
Hier meine bescheidenen kurzen Worte zu der Folge von gestern ;)

Da hatte ich letzte Woche nicht ganz recht mit meiner Vermutung das die Folge ein sehr Gute wird, aber immerhin Wissen wir jetzt wer Ben´s Mann auf dem Frachter ist :O Und so groß war die Überraschung dann doch nicht :D Die Folge 4.07 heißt „Ji Yeon“ und sie ist zentriert um Jin und Sun! Hier gab es wieder mal etwas ganz neues, ein gemischter Blick von 2 Seiten und von 2 verschiedenen Zeiten. Aber jetzt mal eins nach dem anderen, ich fange heute mal mit der Inselhandlung an ;)

Frank bringt Desmond und Sayid etwas zu Essen, leider nur Bohnen in Dosen :( Frank sagt das der Kapitän ziemlich Sauer ist das die beiden zusammen mit George Minkowski "ausgebrochen" sind, aber Sayid meint das doch die Tür offen war :O Sayid möchte mit dem Kapitän sprechen, aber Frank meint das er das nicht wirklich will :( Am Strand reden Sun und Jin über Babynamen, er wünscht sich ja ein Mädchen und der Name Ji Yeon gefällt ihn sehr gut (damit ist der Titelname auch schon aufgelöst). Sun hingegen möchte erst mal nicht darüber reden und warten bis sie von der Insel runter sind :( Jack und Co. sind in der Zwischenzeit auch wieder zurück. Sun fragt Kate was los war und sie erzählt das sie in einer Giftgasfabrik waren, nebenbei erwähnt sie auch das Juliet gesagt hatte das es ein Kraftwerk sei und sie somit wieder gelogen hat. Sun wird nun auch langsam mißtrauisch das noch keine Rettung gekommen ist und auch Juliet scheint sie nicht mehr glauben zu wollen was sie alles gesagt hat. Bei Sayid und Desmond wird ein Zettel unter der Tür durchgeschoben, auf dem steht das sie nicht dem Kapitän vertrauen sollen :O Sun beauftragt jetzt Jin Vorräte zusammen zustellen, sie will zu Locke gehen (!) Juliet bekommt das mit und sie versucht Sun umzustimmen da sie unbedingt von der Insel runter muss um nicht zu sterben, aber Sun läßt sich nicht umstimmen. Kate malt Sun und Jin den Weg zu Locke auf und gerade als die beiden gehen wollen taucht Juliet auf und sie zieht ihren letzten Trumpf! Sie erzählt Jin das Sun Fremdgegangen ist :angry: Jetzt geht Jin wieder zurück zum Strand und Sun natürlich auch, sie versucht Jin alles zu erklären, aber er geht lieber mit Bernhard angeln. Die beiden reden über die Ehe und Bernhard erzählt auch von Rose, die von der Insel vom Krebs geheilt wurde, das macht Jin dann ziemlich nachdenklich :-) Auf den Frachter hören Desmond und Sayid jemanden gegen Rohre schlagen, Sayid meint das dieser jemand wohl auch gefangen gehalten wird :O Noch bevor die beiden weiter darüber sprechen können holt sie der Schiffsarzt ab, der Kapitän will die beiden empfangen :rolleyes: Auf dem Weg dahin bemerkt Sayid das Frank mit dem Hubschrauber weg ist, allem Anschein ist er zur Insel geflogen. Just in dem Moment sieht Desmond Regina über Bord springen :O Um ihren Hals hat sie schwere Ketten gelegt damit sie schneller untergeht :( Komischer Weise juckt das kaum jemand und als der Kapitän dazu kommt sagt dieser nur das man sie verloren hat und er nicht noch mehr Leute verlieren will. Kapitän Gault meint das einige hier eine Art „Lagerkoller“ hätten und er gerne weg von hier will, aber ein Saboteur hat die Maschinen manipuliert :rolleyes: Offen und ohne Umschweife erzählt er das es das Boot von Charles Widmore ist :P Sie gehen in seine Kabine und dort stellt er den Flugschreiber von Oceanic 815 auf den Tisch :O Dieser wurde zusammen mit dem Wrack und 324 Leichen im Ozean gefunden, nur komisch ist das viele Passagiere noch hier auf der Insel leben :O Es ist eine Menge Geld und Manpower nötig um dies alles zu inszenieren, man braucht ein ganzes Flugzeug und vor allem 324 Leichen. Und das ist es einer der vielen Gründe warum sie Benjamin Linus bekommen zu :O :O :O Am Strand erklärt Juliet Sun das dies der einzige Weg war sie aufzuhalten. Sie sagt das auch sie gerne sofort weg von der Insel will, aber im Moment ist sie verantwortlich für Sun und wenn sie zu Locke geht dann stirbt sie und ihr Baby wird nie geboren :( Sayid und Desmond bekommen eine Kabine vom Schiffsarzt zugewiesen, aber leider ist an der Wand noch ein großer Blutfleck (!) Den soll der Putzmann weg wegmachen, er wird herbei gerufen und wer kommt da hergelaufen? Michael :D Er stellt sich als Kevin Johnson vor. Sayid und Desmond erkennen ihn natürlich, aber sie spielen erst mal mit. Jin bringt Sun Abendessen und er verzeiht ihr den Fehltritt, er sag das er auch zu dieser Zeit ein ganz anderer Mensch war :=( Er will jetzt mit ihr zu Locke gehen, aber Sun sagt das sie Juliet jetzt doch zum hierbleiben überzeugen konnte. Zum Schluß schwört Sun zu Jin das es ganz sicher sein Baby ist. Das war es auch jetzt, aus die Maus ;) Fragen und Erkenntnisse:

- Noch mal zur "Sturm" Station! Ich denke mal das Kate da was falsch verstanden haben muss, oder bin ich jetzt schief gewickelt? Dachte das der "Sturm" das Kraftwerk ist und die Giftgas Sache noch "nebenbei" läuft. Also das die Station beides verkörpert! Ich bin jetzt etwas verwirrt :rolleyes: Bleibt zu hoffen das wir da noch mal eine genauere Erklärung dazu bekommen ;)

- Warum Sun unbedingt zu Locke will kann ich nicht zu 100% nachvollziehen! Klar, sie hat Angst das die Frachter Leute nicht freundlich gesinnt daher kommen, aber die Rettung komplett aufgeben und zu Locke gehen ist auch nicht ganz optimal. Wie dem auch sei, sie bleibt ja jetzt auch am Strand! Ich wollte nur mal erwähnen das die Entscheidung zu Locke zu gehen alles andere als klug gewesen wäre ;)

- Juliet scheint wirklich viel an Sun zu liegen, bzw. an ihrer Ehre als Ärztin, oder besser als Forscherin. Wenn sie das alles Ernst gemeint hat, dann hat Juliet auf jeden Fall Pluspunkte bei mir sammeln können :D

- Ist Desmond wieder der ganz Alte? Scheint mir jetzt ganz so :O So wie er sich nun verhält ist er ganz normal, wieder so wie vor dem Flug zum Frachter ;)

- Wer schlägt auf dem Schiff an die Rohre? Schade das dies etwas untergegangen ist! Es scheint als ob sie noch einen oder mehrere Gefangene an Bord haben? Oder sind es Leute die ebenfalls, so wie George, verrückt geworden sind? Warten wir auch das einmal ab :-)

- Regina hatte auch nur einen ganz kurzen Auftritt, aber einen coolen Abgang :D Es scheint wohl zu reichen in der Nähe der Insel zu sei um langsam aber sicher verrückt zu werden, ich meine sich so Umzubringen ist schon Hammerhart :O Wenigstens der Kapitän hat auch eingesehen das sie weg müssen, bzw. weiter weg als sie es jetzt sind :rolleyes:

- Michael, wer auch sonst hätte es sein können :D Da bin ich mal gespannt ob er in der nächsten Folge vielleicht sogar ein Flashback bekommt! Ich würde es mir sehr wünschen, ich meine es gibt so viel was ich von ihm Wissen will, zumindest alles ab dem Tag wo er mit Walt weggefahren ist! Wo zum Geier ist eigentlich Waaaaaaaaaaaaalttttttttttttttt? :D

- Wenn hinter dem Fake mit Flug 815 wirklich Ben steckt, dann ist er wohl eine Art Gott :D Ich denke so was zu inszenieren geht nicht so einfach, auch mit viel Geld ist das fast unmöglich, man braucht auch eine Menge an Manpower um so was zu bewerkstelligen und dazu müssen die alle noch de Mund halten :O :rolleyes: :P Auch hier steigt die Spannung wirklich enorm, ich will auch hier eigentlich sofort Wissen wie Ben das alles angestellt hat :ugly:


Jetzt zum Flashback/Flashforward von Jin/Sun :D Sun bekommt plötzlich Wehen und sie ruft einen Krankenwagen, sie meint das da etwas nicht stimmt :O Jin geht in eine Spielwarenladen, er möchte einen Pandabären kaufen :-) Als der Verkäufer erfährt das er ins Krankenhaus zur Entbindung will fragt er ob es ein Junge oder Mädchen wird? Aber Jin sagt das er es nicht weiß :-) In der Notaufnahme sagt eine der Schwestern das Sun eine der Oceanic Six ist :O Es scheint Komplikationen zu geben und Sun möchte das Ihr Mann Jin zu ihr kommt. Jin ist mit dem Panda unterwegs zur Klinik, aber durch komische Umstände verliert der dem Panda und auch sein Handy :D Also geht er zurück und er muss für mehr Geld einen zweiten Panda kaufen :ugly: Sun will unbedingt auf Jin warten, aber zu spät das Baby kommt und es ist ein Mädchen, so wie es sich Jin gewünscht hatte :-) Jin stürmt in die Klinik und vor dem Zimmer der Neumutter stellt er sich als Repräsentant von der Firma Paik vor :O Er will dem Botschafter, der Opa geworden ist, den Panda überreichen. Er fragt den Sicherheitsmann ob es ein Junge oder ein Mädchen geworden ist? Der sagt ein Junge! Der Botschafter kommt raus und Jin überreicht ihm den Bär :rolleyes: Als er geht sagt er einer Schwester das es nicht sein Kind war, er ist ja auch erst 2 Monate verheiratet :-) Sun bekommt Besuch von Hurley :O und er hält die Tochter von Sun im Arm, er fragt ob sie jetzt zu dem Vater gehen wollen 8-) Leider gehen sie auf den Friedhof, dort liegt Jin begraben :heul: Sie geht zu dem Grabstein und sie sagt das es ein Mädchen geworden ist, so wie er es sich gewünscht hatte und sie hat sie auch Ji Yeon genannt! Und das war es dann, meine Herren da gibt es auch einiges zu bereden :D

- Zum ersten mal gab es einen Mix zwischen Flashback und Flashforward! Sun im Flashforward und Jin im Flashback.

- Jin ist Tod und auf dem Grabstein steht das er am 22.09.2004 gestorben ist, das war der Tag des Absturzes. Auch hier hält die Geschichte das nur 6 lebend raus gekommen sind und wohl nur 8 den Absturz überlebt hätten :rolleyes:

- Warum ist nur Hurley zu der Geburt von Ji Yeon gekommen? Warum sind die anderen 4 der Oceanic Six nicht gekommen? Da hab ich keinen Plan, vielleicht hat nur Hurley das nötige Kleingeld nach Seoul (sag ich einfach mal das es in Koreas Hauptstadt ist) zu fliegen :D Sonst fällt mir wirklich nichts ein ;)

- Sun ist nun auch eine der Oceanic Six! Damit haben wir 5 sichere Personen Jack, Kate, Hurley, Sayid und Sun! Das Aaron dazu zählt glaube ich immer noch nicht, bleibt zu hoffen das wir bald Wissen wer die Nummer 6 ist ;) Ich gebe zu das ich Null Idee habe wer es noch sein könnte, Locke oder Sawyer wären für mich noch 2 gute Möglichkeiten, evtl. Claire, aber wenn Kate´s Aaron Claire`s ist, dann glaub ich das wiederum auch nicht #-)


4.07 Ji Yeon 28.07.2008, 15:26minili
warum ist nur Hurley gekommen - Kate darf ja nicht laut Gerichtsbeschluß. Das wäre zumindest eine Erklärung für Sie und Aaron. Jack und Sayid wissen wir noch nicht warum Sie nicht kamen
4.07 Ji Yeon 28.07.2008, 16:05Henry_Gale
Wie kommt ihr alle eigentlich drauf dass das ein Flashback ist???

Folge war ok!
4.07 Ji Yeon 28.07.2008, 16:27Killua
1. Weil Jin sagt, er sei erst 2 Monate verheiraten.
2. Weil Jin noch für Paik arbeitet.
3. Weil Jin in Suns FF "tot" ist.
4. Weil es von offizieller Seite bestätigt ist.


Gibt noch mehr Punkte, die mir spontan entgangen sein mögen ^^
4.07 Ji Yeon 28.07.2008, 17:24Luke
Ich fand das war so Eindeutig das Jin einen Flashback hatte und Sun einen Flashforward, deswegen bin ich etwas überrascht das so eine Frage aufkommt :O
4.07 Ji Yeon 28.07.2008, 19:57Henry_Gale
dann frag ich mich aber was der flashback gebracht hätte?

I habs mir währends schauen in etwa so gedacht:
Jin lebt zwar, aber Sun weiß nichts davon bzw. darf davon nicht wissen, deshalb hat Jin Sun bei der Geburt ihres Babys auch nicht sehen dürfen, aber den Panda als Geschenk da lassen.

Naja aber ihr werdet anscheinend wohl eh Recht haben.
4.07 Ji Yeon 28.07.2008, 21:22K.C.
@Killua: Mir fällt jetzt spontan noch das Handy ein, das schon etwas älter war ;)

@Luke: Ich habe aber auch zuerst gedacht das es ein FF war, habe erst im Forum davon gelesen das es ein FB ist ;)
4.07 Ji Yeon 28.07.2008, 21:53Animal Mother
Also was die Flash Back sache angeht bin ich eher Henrys meinung...ich denk nich das das von Jin en flashback war!

Michael...ich glaub ja nich das das Ben's spion is könnt mir denken das der aus nem andern grund da is, vielleicht einfach um zurück zur insel zu kommen oder so, aber denke der spion is es nich.

So...was gibs sonst zu sagen...ne verammt klasse folge :y:
4.07 Ji Yeon 28.07.2008, 22:13McLovin
Zitat:
Also was die Flash Back sache angeht bin ich eher Henrys meinung...ich denk nich das das von Jin en flashback war!
:spy: :gaga:
4.07 Ji Yeon 28.07.2008, 22:18Killua
Man muss es ja nicht immer so sehen wie Damon Und Carlton. Vll irren sie sich ja auch. :ugly:
4.07 Ji Yeon 28.07.2008, 22:49Constantine
Das war ein Flashback von Jin

Wer es mir nicht glauben kann , der kann sich nachdem er S4 beendet hat , die Panel Videos von der Comic Con ansehen , da bestätigen sie es nochmal , es wird sogar gefragt warum sie den Zuschauer so verarscht haben glaube ich.

Aber erst nach Season 4 !!! Die Diskussion findet nämlich auf abc Stand statt.

Und es gabe auch sehr viel Aufregung im abc Forum damals , weil sich viele der User verarscht vorkamen -> du kannst dir auch die entsprechende Spoilaway Folge runterladen , da dürften glaube ich keine Spoiler für dich enthalten sein.
4.07 Ji Yeon 28.07.2008, 22:56Knarzl
So, also ich habe die Folge etwas Sacken lassen und fand sie gut.

- ok, Widmore ist nochmal ganz offiziell als Auftraggeber bestätigt worden und der Kapitän, den man nicht trauen darf!, hatte ein langes Gespräch mit Sayid und Des

- Michael ist jetzt offiziell geoutet und es kann kein anderer außer ihm der Spion sein, da Locke sich ja setzen sollte und ich finde schon, dass ich an Locke´s stelle da auch "umkippen würde.
Sayid wirkte ja sehr gefasst und Des ja auch, ich hoffe, das die 3 da mal aufräumen und einiges rausfinden werden.
Ich hatte das Gefühl, als Regina ins Meer gesprungen ist, Michael mit Kapuzenpulli an der Reeling mit 2 anderen Leuten stehen zu sehen. Ich glaube, er stand da in der Mitte.
Also mich interessiert auch ein FB von Michael. Er ist anscheinend ohne seinen geliebten Jungen da, wie konnte Ben ihn vorher oder nachdem Michael die Insel verlassen hatte, ihn sooo sehr überzeugen???? :O

- Lt. Kapitän hat Ben alles in die Wege geleitet, Fake, Leichen arrangiert, usw. aber dürfen wir dem Kapitän wirklich trauen. Und sollte es wirklich so sein, so ist Ben ab sofort Mr. Universum. Frag mich auch grad nochmal, wie er das Red Sox Video überspielt bekommen hatte, wo Widmore drauf war.
Und woher hat Ben solche unendlichen finanziellen Mittel und Personal (wenn er es war) um so was alles umzusetzen?
Wenn er so wichtig ist, dann müssten die Anderen um Richard, das Camp doch lange gestürmt haben. :ugly:

- Dann natürlich Jin und Sun. Also ich hatte das Gefühl, das Beide gerettet sind und Jin wieder für Paik arbeitet und da was verschleiert und Sun nix davon weiß. Aber wenn die Autoren das so sagen (ich finde das ist Spoilern), dann muss das ja so sein.
Für mich war das keine Mischung von FB und FF (!)

- Hm, nur Hugo holt Sun ab, wo ist der rest der Truppe?

Also wenn Jin kein O6 ist, wäre das schon schade so, aber wer ist dann der oder die letzte O6?




By the way, was mich etwas "gestört" hatte war, das Des und Sayid, 2 ausgebildete Soldaten, sich da einfach einsperren lassen. Sie hätten doch locker, als Frank das Essen vorbeigebracht hatte, den Laden übernehmen können oder?
Regina als Wache, wow, Xena für arme...
:grrr:
4.07 Ji Yeon 28.07.2008, 23:01Knarzl
Zitat:
Original von Constantine
Das war ein Flashback von Jin

Wer es mir nicht glauben kann , der kann sich nachdem er S4 beendet hat , die Panel Videos von der Comic Con ansehen , da bestätigen sie es nochmal , es wird sogar gefragt warum sie den Zuschauer so verarscht haben glaube ich.

Aber erst nach Season 4 !!! Die Diskussion findet nämlich auf abc Stand statt.

Und es gabe auch sehr viel Aufregung im abc Forum damals , weil sich viele der User verarscht vorkamen -> du kannst dir auch die entsprechende Spoilaway Folge runterladen , da dürften glaube ich keine Spoiler für dich enthalten sein.


Ich habe weder Spoil Away, noch irgendwelche Panel Videos von der 4. Staffel auf der Comic Con gesehen, da das ja alles NACH Season 4 stattfindet.

Schade, ich wäre gerne noch etwas im trüben geblieben und hätte mir wilde Theorien ausgedacht.

Aber Dank Constantine, der auf ABC Stand ist, und auf Comic Con NACH Season 4 ist und der sich anscheiend vor jeder Folge auch den Teaser anguckt, brauch ich das ja nicht mehr.
Danke Constantine, das du hier im Fox Forum so schnell für Klarheit gesorgt hast (!)

:angry:
4.07 Ji Yeon 28.07.2008, 23:06Killua
@knarzl: Das Thema hatten wir vor kurzem erst. Abgesehen davon, dass es in der Folge selbst eindeutig ist, wurde es zusätzlich durch den entsprechenden Podcast bestätigt. Und wer gerne feststehende Dinge anzweifelt und nicht mehr wissen will, als was er direkt auf dem Bildschirm sieht, der muss "die Folge schauen und dann ins Bett gehen" (by qu4d).

Jin hat NICHT nochmal geheiratet.
Jin hat NICHT seinen Vater veraten und wieder für Paik gearbeitet.

Fertig.
4.07 Ji Yeon 28.07.2008, 23:14Knarzl
Zitat:
Original von Killua
@knarzl: Das Thema hatten wir vor kurzem erst. Abgesehen davon, dass es in der Folge selbst eindeutig ist, wurde es zusätzlich durch den entsprechenden Podcast bestätigt. Und wer gerne feststehende Dinge anzweifelt und nicht mehr wissen will, als was er direkt auf dem Bildschirm sieht, der muss "die Folge schauen und dann ins Bett gehen" (by qu4d).

Jin hat NICHT nochmal geheiratet.
Jin hat NICHT seinen Vater veraten und wieder für Paik gearbeitet.

Fertig.


Bin ja immer so wach nach den Folgen, geht nicht. :D

Kommen, bzw. kamen denn die Podcast Sachen damals auch gleich nach den Folgen raus oder erst nach der kompletten Staffel?

Ich fand es nicht unbedingt eindeutig.

Gruß
4.07 Ji Yeon 28.07.2008, 23:22Killua
Die Podcasts kamen immer zwischen zwei Folgen raus (nicht nach jeder, aber ca nach jeder zweiten). Und die Podcast werden genutzt um Unklarheiten bzw Fragen der Fans zu beantworten. Da Damon und Carlton selbst wohl die sind, denen Spoiler am ärgsten auf den Geist gehen, spoilern sie selbst nicht. Sie klären nur Dinge, die ihrer Meinung nach klar sind, aber unter Umständen missverstanden werden könnten.

So zB die sache mit Jin. Klar hat in der Folge keiner wortwörtlich gesagt: "Jin, hey du hastn Flashback :D".

Aber gehen wir von einem FF aus: Jin ist der 7. der O6. Jin heiratet nochmal neu oder denkt sich diese Story grundlos gegenüber einer völlig Fremden aus. Jin kauft sich ein steinaltes Handy. Jin bricht das Versprechen gegenüber Sun und seinem Vater. Jin arbeitet wieder für Paik, den er hasst (obwohl er nichtmehr mit Sun zusammen ist). Sun hällt Jin für tot. Der Grabstein behauptet, dass Jin beim Absturz stirbt, aber Paik und jeder andere wüsste, dass Jin noch lebt.

Das passt an so vielen Stellen nicht, dass es einfach undenkbar und unmöglich zugleich ist.

Daher die sofortige Aufklärung durch die Autoren.

Ich hoffe, ich konnte etwas Klarheit bringen.

Wer immernoch eine Chance sieht, dass es ein FF war, ok. Die Theorie würde ich dann gerne lesen.
4.07 Ji Yeon 28.07.2008, 23:48dEUS
Übrigens... vergesst den wichtigen Hinweis mit dem Jahr des Drachen nicht. ;)
4.07 Ji Yeon 28.07.2008, 23:51Knarzl
Zitat:
Original von Killua
Die Podcasts kamen immer zwischen zwei Folgen raus (nicht nach jeder, aber ca nach jeder zweiten). Und die Podcast werden genutzt um Unklarheiten bzw Fragen der Fans zu beantworten. Da Damon und Carlton selbst wohl die sind, denen Spoiler am ärgsten auf den Geist gehen, spoilern sie selbst nicht. Sie klären nur Dinge, die ihrer Meinung nach klar sind, aber unter Umständen missverstanden werden könnten.

So zB die sache mit Jin. Klar hat in der Folge keiner wortwörtlich gesagt: "Jin, hey du hastn Flashback :D".

Aber gehen wir von einem FF aus: Jin ist der 7. der O6. Jin heiratet nochmal neu oder denkt sich diese Story grundlos gegenüber einer völlig Fremden aus. Jin kauft sich ein steinaltes Handy. Jin bricht das Versprechen gegenüber Sun und seinem Vater. Jin arbeitet wieder für Paik, den er hasst (obwohl er nichtmehr mit Sun zusammen ist). Sun hällt Jin für tot. Der Grabstein behauptet, dass Jin beim Absturz stirbt, aber Paik und jeder andere wüsste, dass Jin noch lebt.

Das passt an so vielen Stellen nicht, dass es einfach undenkbar und unmöglich zugleich ist.

Daher die sofortige Aufklärung durch die Autoren.

Ich hoffe, ich konnte etwas Klarheit bringen.

Wer immernoch eine Chance sieht, dass es ein FF war, ok. Die Theorie würde ich dann gerne lesen.


so, mein letzter Beitrag für heute, geh jetzt mal pennen...

na gut, dann sollen sie es so machen. hätte mich aber bei den dvd´s gefreut, wenn beim bonus material so was alles auch dabei wäre, ausschnitte aus der comicon und so oder Lost Experiance zusammengefasst.

und zu meinem Eindruck, dass es ein FB war: es ist halt LOST, das erklärt alles, so! :ugly:

Sind ja nicht mehr viele Folgen und heißt eine der nächsten Folgen nicht auch irgendwas mit Kevin Johnson?
Viel Zeit bleibt also den Autoren nicht mehr, wichtige Fragen für mich zu beantworten und nicht noch mehr Handlungsstränge aufzureißen... ;)
4.07 Ji Yeon 29.07.2008, 00:08LastGunman
Es war ganz klar ein Flashback, das sieht man nicht nur am Handy. Es wurde das Jahr des Drachen erwähnt (chinesisches Horoskop; hab keine Ahnung, ob das in Korea gebräuchlich ist), und das letzte war das Jahr 2000. Ich weiß es, weil da mein Sohn geboren wurde. Das nächste ist erst wieder 2012.

Ja, es war ein Flashback, und damit ein absolut billiger Trick. Er war direkt mit dem FF verwoben, und nur darauf ausgelegt, den Zuschauer zu verarschen. Ich schreibe selbst und denke dabei immer an den Leser. So eine Effekthascherei kann die Leute ganz schön verärgern. Dabei hätte man die Folge auch anders aufbauen können, so dass man bis zum Ende rätselt, was mit Jin ist.

Ansonsten fand ich, dass die besten Szenen der Folge auf dem Frachter spielten. Die Leute scheinen ja echt durchzudrehen. Die Autoren wollen uns die Gefahr immer näherbringen. Werden wirklich noch so viele Leute sterben?

Auch interessant: Sayid und Desmond sollen dem Captain nicht trauen, doch für den Zuschauer wurde dieser Mann wohl als Vertrauensperson schlechthin eingeführt. Er stellt genau die richtigen Fragen und sagt ohne Geheimniskrämerei, dass Charles Widmore der Auftraggeber ist. Die Sache mit Michael war mir die ganze Zeit klar. Harolds Name war in jeder Folge zu sehen, man hat falsche Pässe bei Ben gefunden, die Tür in 4.05 wurde geöffnet (Das tat Michael wohl nicht auf Bens Geheiß, sondern weil er immer noch Schuldgefühle hat).

Unsere Losties stehen zwischen Insel, Jacob, Ben, Widmore und wemundwasauchimmer, doch wir wissen immer noch nicht, wer oder was nun das größere Übel ist.

Michael

- Editiert von LastGunman am 29.07.2008, 00:11 -
4.07 Ji Yeon 29.07.2008, 00:19Constantine
öhm knarzl , ich hab dir doch extra geschrieben dass die spoilaway folge 407 keine spoiler für dich beinhaltet :spy:

deswegen habe ich dich auch kein wenig gespoilert , ich hab auch keine relevanten infos aus der comic con gespoilert , sondern nur das , was kein spoiler ist , eben das mit dem fb.

sonst kannst du auch gerne die castaway member fragen , auch die werden dir sagen dass die spoilaway folge zu jo yeon keine spoiler für dich beinhaltet , da die folgen auf stand der letzten ausgestrahlten abc folge sind ( und das war ja bei der folge ji yeon)

aber gut dass killua schon mal für klarheit gesorgt hat , auf den mann ist verlass :y:

kriegs nen daumen ;)
4.07 Ji Yeon 29.07.2008, 00:24LastGunman
Ach ja: Schade, die Sache mit Jin. Ich habe immer noch gehofft, die beiden kommen mit einer neuen Identität um die O6-Sache herum.
4.07 Ji Yeon 29.07.2008, 00:45mercy
So, gerade die Folge gesehen und als Standard gewertet.

Leider war sie für mich doch recht überraschungsarm und verbreitete eher ein gemächlicheres Tempo. Dass bei den FBs/FFs etwas nicht stimmen konnte, war mir gleich nach der Panda-Szene bewusst, als Jin nicht zu Sun kam und Sun nicht Jin empfing. Zuerst dachte ich eher daran, dass sie sich getrennt haben, aber die Möglichkeit, die beiden Zeitebenen zu verknüpfen, war schon eine gerissene Weise, die Spannung etwas aufrecht zu erhalten. Sun ist ein O6 und Jin ist tot. Zumindest steht auf seinem Grabstein, dass er am 22. September 2004, dem Tag des Absturzes, gestorben ist. Aber irgendwie denke ich, dass er noch auf der Insel ist. Dem Zuschauer soll doch nur suggeriert werden, dass es Jin erwischt hat, aber ich denke, dass Sun nur in Trauer ist, weil sie ihn zurücklassen und lügen musste, was wirklich passiert ist.

Auf der Insel ist wenig passiert. Auch wenn es so aussah, als ob Juliet und Sun sich nun verkracht hätten, glaube ich doch, dass sich ihre Beziehung gefestigt hat. Zwischen Kate und Sun ist das ja nun schon passiert. Schön war es, auch zu sehen, dass Bernard auch noch existiert. Es fällt doch schon irgendwie auf, dass sich die Losties immer mehr erzählen untereinander, auch ihrer Vergangenheit betreffend. Ein neuer Schritt für ihr neues Leben?

Die Frachter-Handlung bot hingegen das meiste Potential, was leider etwas durch die Warterei in der Kabine etwas verschenkt wurde. Dem Kapitän sollen Desmond und Sayid nicht trauen und es scheinen noch viel mehr, als bereits angenommen, von der Krankheit infiziert worden sein. Irgendwie komisch, dass es auf hoher See passiert, aber nicht auf der Insel. Nach Minkowski ist Regina die Zweite, die zwar schon seit 4.01 dabei ist, aber auch nur einen sehr kleinen Auftritt hat, bevor sie dran glauben muss. Erste Anzeichen gab es ja schon, als sie das Buch verkehrt herum hielt. Erstaunlich, dass keiner der Besatzung mehr eingegriffen hat.

Womit ich mich etwas schwer tue, ist der Captain. Für mich war er etwas zu offen. Ich weiß nicht, ob es an der Tücke der Autoren liegt, um den Fans einmal zu zeigen, dass man auch schnelle Antworten liefern kann, aber er war, wie gesagt, schon etwas zu gesprächig. Was ich nicht ganz verstanden habe: Ist jetzt Ben oder Mr. Widmore für die ganze Fake-Sache verantwortlich gewesen?

Zur großer Überraschung aller ist nun Michael, als Kevin Johnson, zurück. Ist er der Spion und Saboteur? Seit wann ist er auf dem Schiff? Es wurde ja mal ein Beiboot erwähnt. Ist es jenes, mit dem Michael unterwegs war? Und wieso fällt Michael nicht als potentieller Saboteur auf, wenn er doch erst seit kurzer Zeit an Bord ist? Und wieso hat sich Sayid (noch) nichts anmerken lassen? Ich bin gespannt, wie sie unter sich reagieren werden. Desmond hatte Michael ja noch gar nicht gesehen, oder? Außerdem frage ich mich, warum Michael, sofern er der Spion ist, für Ben arbeitet. Ich glaube fast, dass es nur im Zusammenhang mit Walt sein kann. Anders kann ich mir nicht erklären, warum er im Kontakt zu ihm steht.

Tja, die Frachter-Geschichte bietet noch großes Gesprächspotential und an meinen Fragen kann man sehen, dass nicht wirklich viel in dieser Folge geklärt worden ist. Da die Folge dennoch zu unterhalten wusste, wird sie nicht negativ in Erinnerung bleiben. ;)

6,5/10
4.07 Ji Yeon 29.07.2008, 00:52K.C.
Zitat:
Original von mercy
Dem Zuschauer soll doch nur suggeriert werden, dass es Jin erwischt hat, aber ich denke, dass Sun nur in Trauer ist, weil sie ihn zurücklassen und lügen musste, was wirklich passiert ist.


Ich glaube wenn sie wüßte das Jin nicht Tod ist, würde sie nicht so reagieren. Weil es ist ja keine Presse oder so anwsend, nur Hurley. Ich denke mir, das sie denkt, das er Tod ist. Aber ich hoffe natürlich auch das Jin lebt.

Zitat:
Original von mercy
Desmond hatte Michael ja noch gar nicht gesehen, oder?


Ich glaube sie müssten sich vor dem S2 Finale im Camp gesehen haben. Zwar hatten wir das nicht in einer Folge, denke trotzdem das Desmond Michael kennt ;)

- Editiert von K.C. am 29.07.2008, 00:53 -
4.07 Ji Yeon 29.07.2008, 00:56mercy
Ja, ein bißchen impulsiv war ihre private Trauer schon, aber vielleicht weiß selbst Hurley nicht, was mit Jin passiert sein könnte. Andersrum frage ich mich, warum er es "gut" fand, dass kein Anderer dabei gewesen ist. Vielleicht doch Angst, dass etwas ausgeplaudert werden könnte?

Desmond sah nicht so aus, als ob er Michael erkennen würde. Da sie auch keine gemeinsame Screentime hatten, denke ich nicht, dass sie sich kennen. Ich bin aber richtig gespannt, wie Sayid Michael bearbeiten wird. :D
4.07 Ji Yeon 29.07.2008, 00:58K.C.
Zitat:
Original von mercy
Desmond sah nicht so aus, als ob er Michael erkennen würde. Da sie auch keine gemeinsame Screentime hatten, denke ich nicht, dass sie sich kennen.


Ist ja auch klar das Desmond "Kevin Johnson" nicht kennt. Wenn Desmond ihn jetzt um den Hals gefallen wäre, würde das schon komisch aussehen oder? Naja und nur weil man keine gemeinsame Screentime hatte, heißt das nicht das man sich untereinander nicht kennt.
4.07 Ji Yeon 29.07.2008, 01:02mercy
Er hat doch sein Gesicht gesehen und keine wirkliche (innere) Regung gezeigt. Bei Sayid sah man aber sofort, dass er ihn erkannte. Naja, zum Zeitpunkt des Staffel 2-Finales waren noch über 40 Leute im Camp und Desmond lag sozusagen nur besoffen am Strand. In Anbetracht, dass es nur wenige Tage waren, glaube ich fast nicht, dass Desmond weiß, dass er einer aus Oceanic 815 ist. Aber Sayid wird das sicherlich schnell aufklären, wenn der Arzt weg ist. 8-)
4.07 Ji Yeon 29.07.2008, 06:09eternalflame
Zwei Dinge stören mich, weil ich die Antwort darauf auch nicht kenne:

Zitat von Luke:
Zitat:
- Noch mal zur "Sturm" Station! Ich denke mal das Kate da was falsch verstanden haben muss, oder bin ich jetzt schief gewickelt? Dachte das der "Sturm" das Kraftwerk ist und die Giftgas Sache noch "nebenbei" läuft. Also das die Station beides verkörpert! Ich bin jetzt etwas verwirrt [:rolleyes:] Bleibt zu hoffen das wir da noch mal eine genauere Erklärung dazu bekommen [;)]


Genau. Warum sollte auf der Insel eine Station sein, die nur Giftgas produziert? Wo die Anderen
Strom aus einem Kraftwerk viel nötiger brauchen. Gibt es noch eine Station, außer dem "Sturm"?
Was meint ihr dazu?

Die andere Frage stammt von Mercy:
Zitat:
Was ich nicht ganz verstanden habe: Ist jetzt Ben oder Mr. Widmore für die ganze Fake-Sache verantwortlich gewesen?


Genau das verstehe ich auch nicht. Eure Meinung?


- Editiert von eternalflame am 29.07.2008, 06:16 -
4.07 Ji Yeon 29.07.2008, 07:19Knarzl
Zitat:
Original von Constantine
öhm knarzl , ich hab dir doch extra geschrieben dass die spoilaway folge 407 keine spoiler für dich beinhaltet :spy:

deswegen habe ich dich auch kein wenig gespoilert , ich hab auch keine relevanten infos aus der comic con gespoilert , sondern nur das , was kein spoiler ist , eben das mit dem fb.

sonst kannst du auch gerne die castaway member fragen , auch die werden dir sagen dass die spoilaway folge zu jo yeon keine spoiler für dich beinhaltet , da die folgen auf stand der letzten ausgestrahlten abc folge sind ( und das war ja bei der folge ji yeon)

aber gut dass killua schon mal für klarheit gesorgt hat , auf den mann ist verlass :y:

kriegs nen daumen ;)


ok hast ja recht, war etwas spät gestern...

aber die autoren könnten halt solche sachen mehr in die serie einbauen, is ja nicht mehr lang bis zum nächsten finale... und ständig neue fragen aufzuwerfen und zig verschiedene gruppen wird echt hart (!)

und ich bin mir auch nicht ganz sicher, ob ben oder widmore den fake arrangiert haben, der Kapitän lügt evtl. ja, erst recht wenn widmore sein auftraggeber ist.

woher sollte ben so viel kohle haben, was ist er in der "realen" welt, was miles die alte granate uns ja sagen könnte, aber der hat glaube ich seit 3-4 staffeln das ding noch im mund, mist :ugly:

- Editiert von Knarzl am 29.07.2008, 07:22 -
4.07 Ji Yeon 29.07.2008, 08:31Dolmar
Zitat:
Original von eternalflame
Gibt es noch eine Station, außer dem "Sturm"?
Was meint ihr dazu?


"Sturm" hört sich immer noch scheisse als Stationsname an. Mir wäre die andere "Tempest"-Übersetzung, nämlich "Vollstrecker" lieber gewesen und sie hätte die Station besser beschrieben. :rolleyes:
4.07 Ji Yeon 29.07.2008, 10:12Smie
Hi

habe die Folge als Lost Standard bewertet, weil sie nicht wirklich mehr aufgeklärt hat außer das Michael, wie von vielen und auch mir schon erahnt worden ist der Spion von Ben ist.

Das FB und FF Szenario fand ich mal eine gute Abwechslung, habe die Folge gestern geschaut und sie heute hier noch einmal nachgelesen und da hab ich erst erfahren das es sich bei Jin um einen FB gehalten hat. Hab dann wohl einen Satz falsch übersetzt, hatte nämlich verstanden "ich war nur 2 Monate verheiratet" und nicht wie es richtig heisst "ich bin erst 2 Monate verheiratet", dann kam noch dazu das ich nicht wirklich hingeschaut habe, ob es Sun in dem Zimmer war wo Jin den Panda hin bringt oder eine andere. Und als Jin dann nicht ins Zimmer hinein ging und Sun nachher noch am Grab stand, hab ich mir gedacht Oh beide von der Insel, aber Sun darf nicht wissen Jin noch am leben ist

Aber gut das ich hier nachgelesen habe so erklärt sich auch alles, nur die Sache was mit Jin passiert ist? Ich denke er chillt gemeinsam mit Lock, Sawyer, Rose Bernard und noch ein paar anderen Losties auf der Insel und trinkt mit Ben zusammen Kaffee und essen Kuchen :D

Das wichtigste was mich eigentlich in der Folge interssiert hat als ich Desmond sah ist, ist es immer noch der Desmond mit dem Wissen von 1996 oder ist er wieder der alte Desmond mit dem Wissen der Insel und der Station in der er 3 Jahre war??? Gab ja meines erachtens nicht soviele Anzeichen dafür welches Wissen er hat, als er Michael alias Kevin Johnson sieht schaut er so als würde er Ihn nicht kennen ganz anders als Sayid der guckt schon erstaunt. Naja da bleibt sich auch die Frage gestellt ob die beiden (Michael und Desmond) überhaupt von der Insel kennen. Desmond war nämlich ziemlich besoffen als er wieder auf der Insel war nach seinen kleinen Segelausflug für 2 Wochen :D. Und ob er da Michael noch getroffen hat, denn kurz nachdem er mit dem Boot wieder aufgetaucht ist am Ende der Staffel 2, ich glaube da war gerade die Beerdigung von Libby und Anna-Lucia, ist Michael doch mit Jack, Kate, Hurley und Sawyer losgezogen!

Also hat Desmond das Wissen von 96 oder sein altes???


Laut Capitän Gold ist Ben für das Fakeflugzeug verantwortlich, das wäre ja mal echt krass wenn die Geschichte stimmen würde. Was Ben alles auf die Beine stellt nur das die Insel nicht gefunden wird bzw. bevölkert wird ist schon geil, täuscht einfach so einen Flugzeugabsturz vor inkl. der Blackbox der richtigen Maschine von Oceanic 815 von der Insel. Fragt sich nur wo er die Kohle dafür her hat?Denke das Jacob dabei eine wichtige Rolle spielt, auch bezüglich des Fakeflugzeugs!!!

Denke das wir nächste Folge einen Michael Flashback erleben werden, was anderes kann ich mir nicht vorstellen, weil alle anderen wichtigen Person außer Lock und Ben ja schon dran waren!

- Editiert von Smie am 29.07.2008, 10:15 -

- Editiert von Smie am 29.07.2008, 10:17 -

- Editiert von Smie am 29.07.2008, 10:17 -

- Editiert von Smie am 29.07.2008, 10:21 -
4.07 Ji Yeon 29.07.2008, 10:13Dolmar
@Smie...editier mal bitte den Namen der nächsten Folge raus. Das gilt als Spoiler. ;) :-)

Zu deiner Aussage, dass Desmond Michael nicht erkennt: Kann er auch nicht, er ist Michael vorher nie begegnet, egal ob er jetzt das Wissen von 96 hat oder das von 2004, wobei ich von dem 2004er Wissen ausgehe.
4.07 Ji Yeon 29.07.2008, 10:35Killua
Imo hat er sein Wissen von 2004 wieder. Aus zwei Gründen:

1. Er sagte am Ende von 4.05, dass es ihm nun wieder gut gehe bzw alles wieder perfekt sei. Das würde der 1996 Desmondd so eigentlich nicht sagen.
2. Storytechnisch würden sich nur Schwierigkeiten ergeben, wenn es noch der alte Desmond wäre.

Und außerdem...warum sollte der 1996-Desmond vor Sayid so tun, als wäre er wieder der 2004-Desmond? ;)
4.07 Ji Yeon 29.07.2008, 12:16Smie
Also gibt es noch nichts offizielles ob es der Desmond von 96 oder 2004 ist?

@Killua: Er kann auch nur mit es geht mir wieder gut gemeint haben, das es ihm gut geht weil er die Konstante gefunden hat und so nicht mehr sterben muss und kein Nasenbluten mehr bekommt wie in 4.05 gesehn, deswegen sagt er es geht im gut. Wieso würde der Desmond von 96 das nicht sagen :ugly: ???

Das für Desmond wieder alles so ist wie vor dem Abflug zum Frachter, und ob er noch weiß das er Gedankensprünge in sein 96er ich gemacht hat dafür gibt es also keine eindeutigen Beweise!!!

Oder kann mich einer eines besseren belehren:
4.07 Ji Yeon 29.07.2008, 12:19Dolmar
Naja zumindest kannst du an Minkowski sehen, dass er obwohl er Nebenwirkungen hatte, seine Kenntnis über aktuelle Geschehnisse behalten hat.
4.07 Ji Yeon 29.07.2008, 12:25HappyChild
Also ich fände es jetzt sehr blöd, wenn Desmond plötzlich wieder der Alte wäre. Dann war das meiner Meinung nach ja alles total sinnlos und unnötig.
4.07 Ji Yeon 29.07.2008, 12:28Dolmar
Wenn er der von 1996 ist, wäre aber alles was nach 96 passiert ist sinnlos, weil nicht existent und die einzige große Sache die Desmond in seinem Leben getan hat, das Knöpfchen drücken, wäre ihm nie passiert. Auch irgendwie doof oder?
4.07 Ji Yeon 29.07.2008, 12:54HappyChild
Ich habe ja nichts dagegen, dass er seine Erinnerung wiederbekomt, aber so wie die das geregelt haben gefällt mir das nicht. Wenn er wirklich wieder alles weiß, hätten sie das auch etwas wichtiger gestalten könne, denn ansosnten hätten sie viel zu viel "Trara" um die Vergessenssache gemacht.
4.07 Ji Yeon 29.07.2008, 12:54Killua
Also theoretisch haben wir den Beweis, dass es wieder der 2004-Desmond ist.

Man muss sich einfach die Thematik genauer betrachten.

NICHT der 2004-Desmond reist mit seinem Bewusstsein in die Vergangenheit als er mit dem Heli zum Frachter fliegt, sondern der 1996-Desmond reist in die Zukunft und zwar an die Stellen nach dem Flug zum Frachter.

WENN also 1996-Desmond nach dem Kontakt zu seiner Konstanten immernoch mit seinem Bewusstsein im jahre 2004 stecken würde, müsste entweder die ganze Hin-und-her-Switch-Chose weitergehen oder Desmond hört im Jahre 1996 auf zu existieren (er wäre eine leere Hülle ohne Bewusstsein... siehe Desmond bewusstlos in Daniels Sessel).

Daniel erklärt jedoch, dass die Sprünge zwischen 1996 und 2004 aufhören würden, wenn Desmond mit seiner Konstante Kontakt aufnimmt. Dies hat Desmond erfolgreich erledigt. Daraus resultiert, dass 1996-Desmond in seiner zeit bleiben kann und nicht mehr ins Jahre 2004 switcht. Damit hat der 2004-Desmond sein 2004-Bewusstsein wieder, welches zuvor ja lediglich von dem 1996-Bewusstsein überlagert worden war.

Dies sind afaik alles Tatsachen (die Desmond-geschichte wurde nämlich von den Autoren nochmal genauestens erklärt) und keine eigene Meinung.

Desmond ist also entweder wieder 2004-Desmond ODER Daniel hat Mist erzählt und 1996-Desmond switcht weiterhin zwischen Gegenwart und Zukunft, um letztendlich doch noch draufzugehen.


Desmonds Aussage "Es geht mir gut." schließt letzteres aus.


Wuhuuuu Tatsache anhand simpler Fakten bewiesen. :yay:
4.07 Ji Yeon 29.07.2008, 13:22K.C.
Zitat:
Original von Dolmar
Zu deiner Aussage, dass Desmond Michael nicht erkennt: Kann er auch nicht, er ist Michael vorher nie begegnet, egal ob er jetzt das Wissen von 96 hat oder das von 2004, wobei ich von dem 2004er Wissen ausgehe.


Ich weiß gar nicht wie er darauf kommt das Desmond Michael nicht begegnet ist, es gibt keinerlei Beweise das er ihn nicht gesehen hat. Und die Reaktion auf dem Frachter sehe ich nicht als Beweis, sorry.
4.07 Ji Yeon 29.07.2008, 13:31Killua
@KC: Ganz einfach... Desmond kam betrunken zurück an den Strand und Jack war der erste, der sich zu ihm gesellt hatte. Desmond meinte aber, er wolle in Ruhe gelassen werden und sich betrinken. Am nächsten Morgen sind Michael und Co dann doch schon aufgebrochen.

Als wenn überhaupt, dann hat Desmond Michael lediglich gesehen. Da Dessi jedoch betrunken war, und Michael weitaus größere Probleme mit sich selbst und seinem Auftrag hatte, haben die beiden never auch nur 1 Wort miteinander gewechselt.

Und versetz dich noch dazu in Desmonds Lage: Zwischen diesen 40 Leuten erkennst du (betrunken und nachts) einen aus der Menge nach nem guten Monat nich wieder (vor allem, wenn der auch noch sseine Frisur verändert hat).


Btw inwiefern is das überhaupt relevant, ob die sich gesehen haben???
4.07 Ji Yeon 29.07.2008, 13:35HappyChild
Relevant ist es sowieso nicht. Sie wollten nur den Blick und die Reaktion von Des analysieren glaube ich. Bei Syid hat mans ja gleich gesehen (wie oft gesagt), bei Desmond eben icht.
Also 1) er ist ein guter Schauspieler
2) er hat Michael nie kennengelernt


und feddich ^^
4.07 Ji Yeon 29.07.2008, 16:39LastGunman
Zitat:
Aber irgendwie denke ich, dass er noch auf der Insel ist. Dem Zuschauer soll doch nur suggeriert werden, dass es Jin erwischt hat, aber ich denke, dass Sun nur in Trauer ist, weil sie ihn zurücklassen und lügen musste, was wirklich passiert ist.


Wäre sie dann an sein Grab gegangen?

Zitat:
Ich habe ja nichts dagegen, dass er seine Erinnerung wiederbekomt, aber so wie die das geregelt haben gefällt mir das nicht. Wenn er wirklich wieder alles weiß, hätten sie das auch etwas wichtiger gestalten könne, denn ansosnten hätten sie viel zu viel "Trara" um die Vergessenssache gemacht.


Es war halt mal eine in sich abgeschlossene Episode, die dennoch frühere wieder aufgreift. Es ging doch hauptsächlich darum, dass Des mit Penny Kontakt aufnehmen kann - und um die Gefahr, der man sich aussetzt, wenn man die Insel verlassen will.

Er hat ja auch gar nichts vergesen, sein 96er-Geist ist lediglich in die Zukunft gesprungen und hat den aktuellen wohl kurzfristig abgeschaltet. Am Ende nennt er Sayid bei seinem Namen, was er in der Folge zuvor nicht getan hat (weil er ihn nicht erkannte). Ich glaube, es gab keine "Ich bin es doch, Sayid!"-Szene. Also bewahrheitete sich Faradays Theorie und alles geriet wieder in Ordnung. Das es noch wichtig sein wird, sieht man doch an dem Eintrag, den Daniel im Tagebuch nachliest.

Zitat:
Ich weiß gar nicht wie er darauf kommt das Desmond Michael nicht begegnet ist, es gibt keinerlei Beweise das er ihn nicht gesehen hat. Und die Reaktion auf dem Frachter sehe ich nicht als Beweis, sorry.


Aber Szenen, die gar nicht vorkamen, siehst du als Beweis, dass Desmond Michael kennt? Oder wie sollen wir das verstehen? Sie sind sich on-Screen nicht begegnet, und wenn sie sich off-Screen gesehen hätten, würde man darauf eingehen (wenn es wichtig wäre, was es sicher nicht ist). Ich denke, Killua hat das doch schon perfekt erklärt.

Michael

- Editiert von LastGunman am 29.07.2008, 16:41 -
4.07 Ji Yeon 29.07.2008, 16:54K.C.
Zitat:
Original von LastGunman
Zitat:
Ich weiß gar nicht wie er darauf kommt das Desmond Michael nicht begegnet ist, es gibt keinerlei Beweise das er ihn nicht gesehen hat. Und die Reaktion auf dem Frachter sehe ich nicht als Beweis, sorry.


Aber Szenen, die gar nicht vorkamen, siehst du als Beweis, dass Desmond Michael kennt? Oder wie sollen wir das verstehen? Sie sind sich on-Screen nicht begegnet, und wenn sie sich off-Screen gesehen hätten, würde man darauf eingehen (wenn es wichtig wäre, was es sicher nicht ist). Ich denke, Killua hat das doch schon perfekt erklärt.


Ich sehe das nicht als einen Beweis, aber für durchaus möglich. Außerdem wäre es in dieser Szene unangebracht zu zeigen das Desmond/Sayid Michael kennen. Mich stört es nur manchmal das einige Leute hier sagen, das sie sich 100% nicht kennen, aber ohne einen eindeutigen Beweis oder einer Aussage der Produzenten ist das einfach falsch.
Aber genug von diesem Thema, so wichtig ist es auch wieder nicht ;)
4.07 Ji Yeon 29.07.2008, 17:31Dolmar
Ich würde auch zu 100% sagen, dass Jack nicht Smokey ist. Aber da es keinen eindeutigen Beweis dafür gibt, dass er es nicht ist und es von den Autoren auch nicht bestätigt oder dementiert wurde, könnte Jack also doch Smokey sein?!
Es wäre möglich, dass Des und Michael sich begegnet sind aber ich gehe von dem Gesehenen und bekannten Tatsachen aus und nach denen ist Desmond vor dem Frachter nie auf Michael getroffen. ;)
4.07 Ji Yeon 29.07.2008, 19:52mercy
Zitat:
Original von Dolmar
Zitat:
Original von eternalflame
Gibt es noch eine Station, außer dem "Sturm"?
Was meint ihr dazu?


"Sturm" hört sich immer noch scheisse als Stationsname an. Mir wäre die andere "Tempest"-Übersetzung, nämlich "Vollstrecker" lieber gewesen und sie hätte die Station besser beschrieben. :rolleyes:


Naja, bisher wurden ja immer Objektnamen für Stationen verwendet. Ich denke, sie wollten diese Trqadition einfach nicht brechen. Mich stört der Name eigentlich nicht so.
4.07 Ji Yeon 29.07.2008, 20:03Killua
Wow wow wow mercy, "Objektnamen" ist imo zu weitläufig.

Zitat:
The Arrow - Apollo was the god of archery.
The Staff - The Caduceus staff originally belonged to Apollo. Apollo was a god of healing (and of plagues).
The Swan - Swans are sacred to Apollo, Zeus assumed the shape of a swan when he raped and impregnated Leta, Apollo's mother. Swans encircled Apollo when he was born on an Island.
The Flame - Apollo was the sun god.
The Pearl - Hindus associate the pearl with the moon. Artemis, twin sister to Apollo, is the moon goddess. Could also be a literary reference to "The Pearl" by John Steinbeck.
The Hydra - Guardian of the Underworld (like Cerberus). Apollo sent a crow to fetch water, and blamed the Hydra as an excuse for not fulfilling the task.


Bei diesen hier sehe ich einen kleinen Zusammenhang. The Looking Glass bezieht sich ja bekanntermaßen auf Alice im Wunderland. Es gibt die Theorie, dass sich "The Tempest" auf das Stück von Shakespeare bezieht. In diesem Falle wäre "Der Sturm" die völlig richtige Übersetzung.
4.07 Ji Yeon 29.07.2008, 22:06mheadi
Also ich glaube das Des Michael nicht kennt, da er auf dem Stand von 1996 ist.
4.07 Ji Yeon 29.07.2008, 22:07Killua
*auf 10 Posts eher verweis*
4.07 Ji Yeon 29.07.2008, 22:19McLovin
Zitat:
Desmond ist also entweder wieder 2004-Desmond ODER Daniel hat Mist erzählt und 1996-Desmond switcht weiterhin zwischen Gegenwart und Zukunft, um letztendlich doch noch draufzugehen.


Desmonds Aussage "Es geht mir gut." schließt letzteres aus.

Und die Tatsache das er wieder wusste wer Sayid war.
4.07 Ji Yeon 29.07.2008, 22:26Killua
Stimmt ^^

Und sein Überleben von 4.07. Wäre er noch 1996-Dessie wäre er längst gestorben.
4.07 Ji Yeon 29.07.2008, 22:34mercy
@Killua: Was ist das denn für eine Quelle? Apollo kann doch nicht gleichzeitig zwei verschiedene Götter verkörpern? :spy:

Ich wollte eigentlich gar nicht so viel interpretieren, sondern nur anmerken, dass die Stationen schlichte Bezeichnungen von Dingen/Objekten haben und somit der "Sturm" gut hinein passt.
4.07 Ji Yeon 29.07.2008, 22:39Killua
@mercy: Quelle = lostpedia.com
4.07 Ji Yeon 31.07.2008, 05:44eternalflame
Wieso sind Sayid und Des so überrascht, dass der Hubschrauber weg ist? Einen startenden
Hubschrauber kann man nicht überhören, es sei denn, man sitzt in einer schalldichten Kabine.
Und der alte, rostige Frachter sieht nicht so aus, als ob er schalldichte Kabinen hätte.
4.07 Ji Yeon 31.07.2008, 13:04mercy
Anscheinend haben sie es ja nicht mitbekommen. Außerdem ist der Helikopter nachts gestartet, wo es generell ruhiger ist. Sehr komisch.
4.07 Ji Yeon 01.08.2008, 16:56Knarzl
was mir grad eingefallen ist:

Juliett meinte zu Sun, dass die Frauen auf der Insel bei dem und dem Zyklus gestorben sind und sie evtl. so noch 3 Wochen hätte, wo "es" bei ihr losgehen würde.

Das bedeutet, dass in den nächsten 3 LOST Insel Wochen die O6 da runterkommen würden/müssten oder täusche ich mich da?!?!?

Das wäre also so Mitte Januar.

Was denkt ihr?
4.07 Ji Yeon 01.08.2008, 17:45mercy
Ja, das stimmt. Wurde aber auch schon erwähnt im anderen Thread. Daher denke ich fast, dass das Staffelfinale darauf hinauslaufen wird.
4.07 Ji Yeon 01.08.2008, 18:20Smie
Denke auch, dass das das Staffelfinale sein wird.War doch bei den ersten 2 Staffeln genauso, in der 1 finden sie die Lucke und alle fragen sich was dahinter ist, was war das Staffelfinale- wie sie die Lucke aufbekommen. Staffel 2, der Bunker mit den Zahlen da war mir persönlich von Anfang an klar was das Staffelfinale sein soll - nämlich was passiert wenn der Code nicht eingegeben wird. Naja bei Staffel 3 hatte ich keine Ahnung, aber bei dieser Staffel hier bin ich mir wieder ziemlich sicher, wir wüssen ja zumindest schon wär 5 der 6 Oceanic sind. (Kate,Jack,Hurley,Sayid,Sun)

Kann mir leider nicht vorstellen wär der letzte Oceanic sein soll? Kann es vlt. Jin gewesen sein bevor er gestorben ist, kann ja sein das er der letzte Auserwählte war der weg von der Insel durfte und beim verlassen der Insel krank geworden ist so wie Regina :???: in der letzten Folge gesehn weil sie nur der Insel zu nah kam.

- Editiert von Smie am 01.08.2008, 18:23 -
4.07 Ji Yeon 02.08.2008, 01:22mercy
Ist schwer zu sagen, wer es sein könnte, da die jetzige Konstellation jegliche Spekulation erschwert. Es fehlt einfach noch an genügend Motivationen und Taten. :D

Ich habe die Folge nochmal gesehen und irgendwie finde ich Suns "Ich vermisse dich." schon auffällig, da sie es ständig wiederholt. Ich kann mir nicht helfen, aber für mich macht es echt eher den Eindruck, als ob Jin wirklich auf der Insel geblieben ist.

- Editiert von mercy am 02.08.2008, 03:34 -
4.07 Ji Yeon 02.08.2008, 15:35Knarzl
Zitat:
Original von mercy
Ist schwer zu sagen, wer es sein könnte, da die jetzige Konstellation jegliche Spekulation erschwert. Es fehlt einfach noch an genügend Motivationen und Taten. :D

Ich habe die Folge nochmal gesehen und irgendwie finde ich Suns "Ich vermisse dich." schon auffällig, da sie es ständig wiederholt. Ich kann mir nicht helfen, aber für mich macht es echt eher den Eindruck, als ob Jin wirklich auf der Insel geblieben ist.

- Editiert von mercy am 02.08.2008, 03:34 -


könnte auch gut sein.

nur weil da ein grabstein ist, muss ja keiner wirklich da im grab liegen oder gestorben sein.
4.07 Ji Yeon 02.08.2008, 19:23House
Hurley meinte doch aber etwas von "Ich würde sagen... dann gehen wir jetzt zu ihm", bevor sie zum Friedhof gehen. Würde er das sagen, wenn er weiß, dass Jin gar nicht dort ist, wo sich sein Grabstein befindet?
4.07 Ji Yeon 02.08.2008, 19:29Killua
Wieso nicht? Öhm stell dir vor, du verlierst einen dir wichtigen Menschen bei einem Flugzeugabsturz (mir fällt grad nix anderes ein). Das Flugzeug explodiert und ... naja... von den Verstorbenen bleibt nix weiter übrig. Die Hinterbliebenen assoziieren in solchen Fällen doch gerne den Grabstein bzw die Ruhestätte mit dem Aufenthaltsort des Verstorbenen.
4.07 Ji Yeon 02.08.2008, 20:12Smie
Jin ist denke ich mal genauso wenig Tod wie Lock, Sawyer, Rose, Bernard und wer noch alles auf der Insel geblieben ist, wenn Sie nicht von der Insel können, wen sollen sie dann davon erzählen? Also gibt es keinen Grund sie umzubringen. Die Anderen haben ja im Prinzip nie versucht jemanden extra umzubringen, nur wenn einer von den Insel weg wollte, den jenigen haben sie sich geschnappt.

Was mit den Kindern passiert ist die die Anderen von den Leuten aus den Heck gestohlen haben ist auch noch nicht aufgeklärt worden, das würde mich auch mal gerne interessieren was für Tests (Walt zu Michael alias Kevin Johnson :D in Folge 2.22) sie so machen und wofür.

Und die Statue mit den vier Zähn am Ende der zweiten Staffel die Sayid, Sun und Jin sehn, zu der sollte doch auch in Staffel 4 etwas kommen mal sehn ob da noch etwas kommt. Was meint ihr bekommen wir mal wieder antworten???
4.07 Ji Yeon 02.08.2008, 20:29K.C.
Zitat:
Original von Smie
Die Anderen haben ja im Prinzip nie versucht jemanden extra umzubringen, nur wenn einer von den Insel weg wollte, den jenigen haben sie sich geschnappt.


Ich denke mal von den Anderen wird auch nicht mehr so viel Gefahr ausgehen, aber wer weiß was die Typen auf dem Frachter noch alles vorhaben. Wenn Widmore wirklich seine Insel wiederhaben will, wird er wohl nicht unsere Losties einfach so gehen lassen, denke ich mir mal so ;)
4.07 Ji Yeon 02.08.2008, 21:05Smie
@ K.C.

Warum seine Insel wieder haben will, es war bis jetzt noch nie seine Insel. Der Mann der bis jetzt die Fäden in der Hand hat auf der Insel ist Ben im Auftrag von Jacob!!!

Warum was sollte Widmore denn dagegen haben, so wie ich es in Ben und Locks Gespräch verstanden habe will Widmore die Geheimnisse der Insel ausschöpfen und damit profit sprich Geld machen. Ben meint ja zu Lock in Frankreich habeman die heilige Maria an der Wand entdeckt und das habe 5000 Menschen angelockt waswürde wohlpassieren wenn sie erfahren würde das ein Mann wie Lock Gehbehindert gewesen ist und durch den Aufenthalt auf der Insel wieder gehn kann wieviel Leute das anlocken würde. Also wen Kate,Jack, Hurley, Sun, Sayid und xxx von der Insel kommen und was von der Insel erzählen würden, machen sie ja nur Werbung für Mr. Widmore wenn es ihm gelinge würde die Insel zu erobern!!!!
4.07 Ji Yeon 02.08.2008, 21:20K.C.
@Smie: Mit dem wiederhaben habe ich meine eigene kleine Theorie gemeint, weil ich mir durchaus vorstellen könnte das Widmore bereits auf der Insel war. Sozusagen als Vorgänger von Ben ;) Und irgendwie kann ich mir einfach nicht vorstellen das Widmore mit der Insel Profit machen will, das passt eigentlich nicht so zu ihm, finde ich.
4.07 Ji Yeon 02.08.2008, 21:55Smie
@K.C.

Ich finde das passt sehr gut zu ihm. Reicher Geier der nicht zuviel bekommen kann und wenn er nicht das bekommt was er möchte greift er nach anderen Mitteln wie Leute umlegen. Mr. Paik ist doch genau so ein Geier zwar nicht so krass wie Wodmore aber auch schon einer.

Deine eigene kleine Theorie :D .

Meine eigene kleine Theorie ist das Matthew Abbadon Walt ist.
4.07 Ji Yeon 03.08.2008, 02:35mercy
Zitat:
Original von House92
Hurley meinte doch aber etwas von "Ich würde sagen... dann gehen wir jetzt zu ihm", bevor sie zum Friedhof gehen. Würde er das sagen, wenn er weiß, dass Jin gar nicht dort ist, wo sich sein Grabstein befindet?


Er kann doch sowieso nicht im Grab sein, wenn er am Tag des Absturzes gestorben sei. Es sei denn er gehört zu den offiziellen 2, die es nicht geschafft haben und seine Leiche kam mit zurück, aber das denke ich nicht.
4.07 Ji Yeon 03.08.2008, 08:43eternalflame
Zitat:
Original von House92
Hurley meinte doch aber etwas von "Ich würde sagen... dann gehen wir jetzt zu ihm", bevor sie zum Friedhof gehen. Würde er das sagen, wenn er weiß, dass Jin gar nicht dort ist, wo sich sein Grabstein befindet?


Dass jemand über einen Toten spricht, als würde er noch leben, ist nicht ungewöhnlich, jedenfalls
nicht in LOST. Wir hatten das schon einmal. Jack spricht in Folge 3.23 über seinen Vater,
als würde er noch leben ("Holen Sie meinen Vater hier runter. Wenn ich betrunkener bin als er,
dann dürfen Sie mich feuern!")

Schon damals wurde heiss diskutiert, warum Jack so etwas sagt. War Jack zu besoffen? War es als
Metapher gemeint? Oder lebt Jack's Vater tatsächlich noch?

Im Fall von Hurley können wir wenigstens das Besoffen-sein ausschliessen. :ugly:
4.07 Ji Yeon 03.08.2008, 13:02K.C.
Zitat:
Original von mercy
Zitat:
Original von House92
Hurley meinte doch aber etwas von "Ich würde sagen... dann gehen wir jetzt zu ihm", bevor sie zum Friedhof gehen. Würde er das sagen, wenn er weiß, dass Jin gar nicht dort ist, wo sich sein Grabstein befindet?


Er kann doch sowieso nicht im Grab sein, wenn er am Tag des Absturzes gestorben sei. Es sei denn er gehört zu den offiziellen 2, die es nicht geschafft haben und seine Leiche kam mit zurück, aber das denke ich nicht.


Ihr solltet den 2 offiziellen Überlebenden nicht so viel Bdeutung schenken, meiner Meinung nach. Wie gesagt hat Jack da nur gelogen, um Kate besser dastehen zu lassen. Man kann jetzt natürlich spekulieren, wen er meinte, aber für die Story ist das ziemlich unwichtig.
4.07 Ji Yeon 03.08.2008, 14:25mercy
Siehe den O6-Thread. Ich frage mich sowieso, wieso er die zwei überhaupt genannt hat. Um Kates "Heldentaten" doch etwas zu relativieren?
4.07 Ji Yeon 03.08.2008, 22:46Henry_Gale
Zitat:
Kann mir leider nicht vorstellen wär der letzte Oceanic sein soll? Kann es vlt. Jin gewesen sein bevor er gestorben ist, kann ja sein das er der letzte Auserwählte war der weg von der Insel durfte und beim verlassen der Insel krank geworden ist so wie Regina in der letzten Folge gesehn weil sie nur der Insel zu nah kam.


Habs mir gerade zum 2. Mal angeschaut.

Wenn das, was aufm Grabstein oben steht, stimmt, ist er im Jahr 2004 verstorben.
Also entweder in den nächsten Tagen (Desmond hatte ja am 24. Dezember Penny angerufen, also dürfte es mitterweile schon der 26. Dezember sein) oder er ist einer von den offiziellen 2 Toten.
Vl. kann ja wer Japanisch und kann das übersetzen was aufm Grabstein steht, vl. machts ja Sinn.

Aber warum sollte er sterben (falls er tot ist), das ist die Frage... Daheim in Korea wirds ja wohl nicht gewesen sein, denn ich glaube kaum dass die Oceanic 6 bis Neujahr 2005 schon wieder daheim sind.


Schwierig schwierig...
4.07 Ji Yeon 03.08.2008, 22:48therock2k3
Schau mal weiter runter, ich musste mir den Grabstein auch länger angucken. Sein "Todesdatum" ist der 22.09.2004, der Tag des Absturzes.
4.07 Ji Yeon 03.08.2008, 23:00mercy
Darum ist es sehr unwahrscheinlich, dass er wirklich im Grab liegt, bzw. überhaupt tot ist.
4.07 Ji Yeon 03.08.2008, 23:46Henry_Gale
Da der andere Thread geschlossen ist, hier die Frage:
Wo kann man sich den "Podcast" vom "Castawayteam" anschauen?
4.07 Ji Yeon 03.08.2008, 23:56mercy
Hier gibt es ein Unterforum mit Threads und Download-Links zu jeder einzelnen SA-/CA-Folge. Alternativ gibt es auf der Hauptseite einen großen Link zur CastAway-Seite, die aber nur eingeschränkt zu empfehlen ist, da man dort die Folgenbeschreibung mitlesen kann und logischerweise die letzten Folgen der 4. Staffel ganz oben stehen. :rolleyes:
4.07 Ji Yeon 09.10.2008, 20:32SawyersGirl
Habe mir heute schon diese Folge angesehen.
Also erstmal...ich fand die Folge richtig gut und auch sehr traurig.
Mit den FF war das wohl etwas verwirrend, als dann am Ende rauskam, dass die ganze Sache mit Jin doch ein FB war und das mit Sun selbstverständlich ein FF. Trotzdem war das sehr gut verknüpft.
Es war schon sehr unverschämt, als Juliet Jin von Suns Affäre erzählt hat. Aber letzendlich sind Sun und Jin ja doch nicht zu Lockes Camp gegangen und sie haben sich zum Glück auch wieder vertragen. Warum Sun überhaupt zu Lockes Camp gehen wollte verstehe ich auch nicht so...
So und Desmond und Sayid haben ja mit dem Kapitän gesprochen und auch Michael getroffen. Und der Frachter ist ja wohl von Charles Widmore. Und sie wollen unbedingt zu Ben.
Insgesamt eine sehr tolle Folge. Am Ende dann ziemlich traurig. Als Sun zusammen mit Hurley und der kleinen zu Jins Grab gegangen sind.
4.07 Ji Yeon 09.10.2008, 20:54Horus
Sun wollte zu Locke's Camp weil sie nun wusste dass die Leute vom Frachter nicht auf der Insel sind um sie zu retten.
4.07 Ji Yeon 11.10.2008, 22:10Stevie
Sun überlebt also auch und Jin auch. Ich gehe davon aus das beides ein Flashfoward war, nur eben zeitlich unterschiedlich. Beide gehen zurück nach Korea nur stirbt Sun schon vor der Geburt des Kindes. Das müsste uns ja später auch noch erzählt werden wie das passiert.

Intressant finde ich aber auch den für wen er den Teddy überbracht hat. Was das evtl. auch im Auftrag des Vaters von Penny? Er sagt ja irgendeinen Namen.
4.07 Ji Yeon 12.10.2008, 02:14mercy
Oh, Mann. Wie oft noch? Sun hatte einen Flash Forward, Jin einen Flashback, der am Ende hin ersichtlich geworden ist. Jin meinte doch selber, dass er erst kurz verheiratet sei und es wurde doch deutlich, dass er für Paik gearbeitet hat. Ein weiteres Indiz ist das Jahr des Drachen und die alten Handymodelle. :rolleyes:
4.07 Ji Yeon 13.10.2008, 07:16Luke
Ich fand auch das man sofort ohne groß überlegen gemerkt hat das Sun eine Flashforward hatte und Jin einen Flashback. Es sagt ja auch das er noch keine Kinder hat und mit seiner Frau erst kurz zusammen sei. Also das ist doch alles mehr als Glasklar :rolleyes:
4.07 Ji Yeon 15.10.2008, 10:40Sir Tom
Öfter mal was Neues :D ... Flashback und Flashforward ... ;) ... wer hätte das gedacht.
Aber evtl. war es nicht die erste „Mischung" (siehe Folge 3).

FF bzw. FB war bis auf den „Schluss-Punkt" relativ langweilig - Zeitlich würde ich das vor Hugo's „Flucht" in die Anstalt ansiedeln. Aber das mit der FF-Reihung ist eh ein Kapitel für sich, noch hab ich zuwenig Hinweise ... wird sich hoffentlich zum Schluss alles schön zusammen setzen.

Nun haben wir 5 von den O-6 (Jack, Kate, Hurley, Sayid und Sun) - Aaron zähle ich nicht mit - ich denke da kommt noch jemand ;)
Jin ist ja lt. Grabstein beim Absturz ums Leben gekommen. War angeblich nicht mal einer der (getürkten) 8 Überlebenden „auf" der Insel. Wer die 2 „Spätverstorbenen" sein sollen ist noch völlig unklar aber dafür sehr interessant :D

Das Inselgeschehen war nichts (offensichtlich) Besonderes ...

Aber auf dem Frachter rührte sich wenigstes etwas -
So so ... also doch Michael ... aber ich denke der hat sein Gedächtnis nicht verloren oder so. Ich denke doch schwer, dass er wirklich Ben's „Mann" auf dem Schiff ist. Aber warum ? ... Kevin Johnson -- hab ich irgendwo schon mal gelesen 8-)
Und dem Kapitän soll man nicht trauen .. aber immerhin scheint er bei der Auskunft um den Auftraggeber des Frachters nicht gelogen zu haben. Oder doch .. kam alles recht „locker" über die Lippen. Ben soll das alles arrangiert haben :rolleyes: ... Da ist wohl die „MACHT" im Spiel ... :D kann (oder will) es noch nicht glauben ... na wir werden sehen. :rolleyes:

Und auf dem Frachter sterben sie wie die Fliegen (nun hab ich wenigstens Regina gesehen - wenn auch nur kurz :D )... und klopfen tut es auch noch (Sayid und Des hören dies zumindest) und der Heli ist weg ... warscheinlich zur Insel ... um die anderen zu holen ?
4.07 Ji Yeon 15.10.2008, 10:42qu4d
Es war der erste Mischmasch aus FB und FF. Wo soll bei 4x03 denn ein FB gewesen sein? :(

Und dein Bienchen muss ich dir wieder wegnehmen. Das haste jetz versaut :ugly:

edit:
Zitat:
sein sollen ist noch völlig unklar aber dafür sehr interessant [:D]
Was ist daran interessant? Die gabs nie und sind deshalb völlig irrelevant :x

- Editiert von qu4d am 15.10.2008, 10:44 -
4.07 Ji Yeon 15.10.2008, 10:50Sir Tom
Zitat:
Original von qu4d
Es war der erste Mischmasch aus FB und FF. Wo soll bei 4x03 denn ein FB gewesen sein? :(

Und dein Bienchen muss ich dir wieder wegnehmen. Das haste jetz versaut :ugly:

edit:
Zitat:
sein sollen ist noch völlig unklar aber dafür sehr interessant [:D]
Was ist daran interessant? Die gabs nie und sind deshalb völlig irrelevant :x

- Editiert von qu4d am 15.10.2008, 10:44 -


Naja, bzgl. Sayid bin ich mir immernoch nicht so sicher .. auch wenn die Tendenz natürlich zu einem ganzen FF neigt.

Summ Summ Summ ... Bienchen komm herum ... ich wills wiederhaben :heul:

Meinst Du wirklich das haben sie die Losties nur ausgedacht, damit Kate besser vor Gericht (Folge 4) dasteht - :rolleyes: ich weis nicht ... wäre doch langweilig 8-)
4.07 Ji Yeon 15.10.2008, 10:53qu4d
Was lässt dich bei Sayid denn zweifeln? :(

Und natürlich ist das nur ausgedacht. Wir kennen doch die Wahrheit... die O6 Lügen und Jack hats satt(3x23). Die anderen wurden auf der Insel zurückgelassen (sagt Charlie in 4x01)...
4.07 Ji Yeon 15.10.2008, 11:07Sir Tom
Naja, dass die (O-6) Lügen ist mir schon klar ;) , aber irgendjemanden müssen Sie ja den Absturz überleben haben lassen, welche dann erst (angeblich) kurz darauf auf der Insel verstorben sind.

Mich interessiert das schon :) ... Ob das ne Aussage für die Geschichte an sich hat ist mir relativ egal.

Naja, das mit Sayid ist so ... irgendwie war der FF etwas seltsam und ich kann zwar nicht sagen was, aber irgendwie (ab Deutschland) war das seltsam ... und Ben am Schluss ... wie im Post zu dieser entsprechden Folge geschrieben -> wäre es sehr interessant wenn Ben und Sayid vorher schon Geschäftsbeziehungen hatten. Könnte zumindest sein ... ist halt seltsam weil in diesem FF kein anderer Lostie auftauchte wie in den anderen FF's.
Bei Jack war Kate
Bei Hurley war Jack
Bei Kate war Jack
Bei Sun war Hurley
Bei Sayid war BEN ;)
4.07 Ji Yeon 15.10.2008, 11:13Luke
@SirTom: Denke mal das ist Zufall das sonst keiner der "alten" Losties auftaucht. Ich jedenfalls hatte keine Zweifel das es ein reiner FF ist ;)
4.07 Ji Yeon 15.10.2008, 11:15Sir Tom
Zitat:
Original von Luke
@SirTom: Denke mal das ist Zufall das sonst keiner der "alten" Losties auftaucht. Ich jedenfalls hatte keine Zweifel das es ein reiner FF ist ;)


Warscheinlich :rolleyes: ... Schade ;)
4.07 Ji Yeon 15.10.2008, 15:03mercy
@Sir Tom: Ich denke, du hast Zweifel bei Sayids Vorblenden, weil er auf der Insel diese Kette (oder Armband) zum ersten Mal sehen müsste, und schon da so ausschaut, als ob er es wiedererkennt.
4.07 Ji Yeon 15.10.2008, 16:23Sir Tom
Zitat:
Original von mercy
@Sir Tom: Ich denke, du hast Zweifel bei Sayids Vorblenden, weil er auf der Insel diese Kette (oder Armband) zum ersten Mal sehen müsste, und schon da so ausschaut, als ob er es wiedererkennt.


Ja, das ist zum Beispiel auch seltsam ... ach irgendwie war das wie gesagt alles ein wenig seltsam ... mal abwarten was sich da u.a. mit dem Armband noch ergibt :)
4.07 Ji Yeon 15.10.2008, 16:51steffernan
Wer sagt denn dass Sayid das Armband auf der Insel zum ersten Mal sieht? Er kann es doch genausogut NACH der Insel VOR dem Flashforward gesehen haben ;) und vllt. hat ihn das Armband auch nur an das von Naomi erinnert, das ist zwar nicht das selbe, aber Sayid wird vielleicht eine gewissen Ähnlichkeit sehen :)
4.07 Ji Yeon 15.10.2008, 16:54Sir Tom
Zitat:
Original von steffernan
Wer sagt denn dass Sayid das Armband auf der Insel zum ersten Mal sieht? Er kann es doch genausogut NACH der Insel VOR dem Flashforward gesehen haben ;) und vllt. hat ihn das Armband auch nur an das von Naomi erinnert, das ist zwar nicht das selbe, aber Sayid wird vielleicht eine gewissen Ähnlichkeit sehen :)


Ich sag ja ... mal sehen was wir u.a. über das Armband (evtl. vor Insel - evtl. nach Insel) noch so sehen werden ... da kommt gewiss noch was :)

© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer

https://www.lost-fans.de/forum