LOST-fans.de Forum / Premiere- & Fox-Board / 4.08 Mein Name ist Kevin JohnsonLOST-fans.de Forum - 4.08 Mein Name ist Kevin Johnson
In diesem Thread befinden sich 168 Posts.
4.08 Mein Name ist Kevin Johnson 03.08.2008, 22:53mercy
Dann legt mal los, Leute. Meine Meinung gibt's dann morgen Abend. :)
4.08 Mein Name ist Kevin Johnson 03.08.2008, 23:11K.C.
Also das Ende war ja wohl einer der größten WTF Momente bei Lost bisher, zumindest für mich :O Bin mal gespannt ob Danielle wirklich tot ist oder nur stark verletzt (wurde ja eigentlich an keiner Stelle angeschossen wo es lebenswichtig wäre).
Der FB von Michael hat mir auch sehr gut gefallen, auch wenn vielleicht 1-2 Sachen etwas unnötig waren.
4.08 Mein Name ist Kevin Johnson 03.08.2008, 23:26Arconsia
ausführlicher Flashback von Michael, wie nicht anders zu erwarten. Einige Holy Fuck - Momente gab es allemal in der Folge.

- Michael will sich umbringen, weil er anscheinend bereut, was er getan hat. Er schafft es nur nicht!! :O Er überlebt den Autounfall und beim zweiten Mal wo er es versucht, geht kein Schuss los, obwohl die Pistole komplett befüllt ist - die Insel lässt nicht zu, dass er sich umbringt!!

- Michael trifft Tom an Land. Tom kann anscheinend kommen und gehen wie er lustig ist. Achso ... und Tom ist einer (Achtung Wortwitz!) vom anderen Ufer ;)

- Miles sieht Michael auf dem Schiff und sagt diesem, dass sein Name nicht Kevin sei :O

- Ben (ich glaube dass es Bens Leute waren) lässt Karl und Rousseau umbringen (wobei als Karl tot war und Rousseau sich mit ihrer Tochter unterhielt war das schon klar dass sie auch drauf geht)

- Michael sieht den Geist von Libby (war sie doch oder?)

- ansonsten noch bemerkenswert: Sayid verpetzt Michael bei den Frachterleuten. Ob er deswegen später auch für Ben arbeiten darf?
4.08 Mein Name ist Kevin Johnson 04.08.2008, 01:02K.C.
Zitat:
Original von Arconsia
- Ben (ich glaube dass es Bens Leute waren) lässt Karl und Rousseau umbringen (wobei als Karl tot war und Rousseau sich mit ihrer Tochter unterhielt war das schon klar dass sie auch drauf geht)


Wieso glaubst du denn das das Bens Leute waren? Ich halte es für viel wahrscheinlicher das es die Frachter Typen waren, die auf der Insel jetzt Ramba Zamba machen. Sie haben sich auf dem Schiff ja auch schon gut vorbereitet. Und außerdem haben die Others auch keine Schallschutzwaffen (heißen die so?), die keine Laute von sich geben ;)
4.08 Mein Name ist Kevin Johnson 04.08.2008, 05:57eternalflame
Wow, was für eine Folge. Am Ende stand einem wieder der Mund offen. Danielle ist doch wohl nicht
erschossen worden? Das geht doch nicht, wir kennen ihre Geschichte doch noch nicht. Nicht, dass
das so geht wie bei Libby, deren Geschichte wir auch nicht kennen.

Und ja. Das war tatsächlich Libby, die Michael dauernd erschien, wohl als Zeichen seines
schlechten Gewissens. Und was ist mit Ana-Lucia? Wo bleibt die?

Warum gab es denn keine Aufklärung, wie Michael und Walt es bis New York geschafft haben?
Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass es die beiden in dem kleinen Nußschalen-Boot
durchgehend von der Insel bis New York geschafft haben sollen.

Michael ist voll der Versager. Erst legt er sich voll ins Zeug, um Walt bei sich zu haben.
Tötet 2 Frauen, verrät seine Freunde, erzählt das Walt, nur damit der jetzt nicht mehr mit ihm
spricht. Der Oma erzählt er auch nichts und macht auf geheimnisvoll mit der Folge, dass die Walt
von ihm fernhält. Drei Selbstmordversuche schlagen fehl, weil die Insel es nicht zulässt
und zum guten Schluss arbeitet Michael für Ben. Tolle Wurst. Kein Wunder, dass Michael zu
Sayid sagt, er ist auf dem Frachter, weil er den Tod sucht.

Zitat:
Wieso glaubst du denn das das Bens Leute waren? Ich halte es für viel wahrscheinlicher das es die Frachter Typen waren, die auf der Insel jetzt Ramba Zamba machen. Sie haben sich auf dem Schiff ja auch schon gut vorbereitet. Und außerdem haben die Others auch keine Schallschutzwaffen (heißen die so?), die keine Laute von sich geben [;)]


Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass das Ben's Leute waren. Gut, auf Karl und Rousseau wird
Ben keinen Wert legen. Aber der Gefahr, aus Versehen angeschossen zu werden, wird Ben sein
geliebtes Töchterchen Alex nicht aussetzen wollen.

Zitat:
- Miles sieht Michael auf dem Schiff und sagt diesem, dass sein Name nicht Kevin sei [:O]


Ich glaube nicht, dass das von Bedeutung ist. Miles wollte wohl nur mal auf den Busch klopfen und
sagt das jedem, der neu an Bord ist. Ansonsten wäre Miles wohl sofort zum Kapitän gerannt und
hätte Michael als einen der Überlebenden von Flug 815 verpetzt.
4.08 Mein Name ist Kevin Johnson 04.08.2008, 06:10Luke
Hier meine Folgen Kritik: :D

Meet Kevin Johnson hieß die Episode 4.08, was natürlich soviel heißt wie Kevin Johnson treffen. Und dieser Johnson ist natürlich Michael Dawson, unser alter Freund der uns in Folge 2.24 verlassen hat :D Diesmal gab es nur einen einzigen, aber langen Flashback. Dieser war exakt 28 Minuten und 5 Sekunden lang, die Inselstory war zum Vergleich nur 12 Minuten und 15 Sekunden lang! Damit war es einer der längsten Flashbacks ever :rolleyes: Gut, damit genug der Vorrede, ich fange mal ganz geschwind mit dem Megaflashback von Michael an:

Michael sitzt in seiner Wohnung und er schreibt einen Zettel den er sich dann an sein Hemd heftet! Er fährt dann mit seinem Auto zum Hafen und dort donnert er mit vollem Speed gegen einen Container :O Er wacht schwer verletzt im Krankenhaus auf und das Erste was er sieht ist Libby :rolleyes: Aber das war wohl nur sein schlechtes Gewissen, den kurz darauf kommt die richtige Schwester herein. Sie fragt ihn wie er heißt, aber Michael schweigt! Dann fragt sie ob sie Walt anrufen soll, denn den Zettel an seinem Hemd hatte Michael wohl für Walt hinterlassen wollen. Aber auch Walt will Michael nicht anrufen. Nach seiner Entlassung geht er zu seiner Mutter, er möchte Walt sehen. Aber Walts Großmutter lässt das nicht zu, Walt möchte anscheinend auch nicht mit seinem Vater sprechen. Sie ist ziemlich sauer das sie nicht weiß wo die beiden die letzten 2 Monate lang waren und jetzt falsche Namen benutzen müssen. Als Michael geht sieht er kurz Walt am Fenster stehen, aber dieser wendet sich ab und geht von Fenster weg :( Michael besorgt sich beim Pfandleiher eine Pistole, die er gehen Jin´s Uhr eingetauscht hatte. Er geht in eine dunkele Gasse und er will sich in den Kopf schießen, aber in diesem Moment taucht ein Mann auf und es ist unserer guter alter Freund Tom :D Er will sich mit Michael unterhalten, aber dieser ist nicht begeistert davon und die beiden kämpfen kurz miteinander. Nach dem sich beide wieder beruhigt haben offenbart Tom den Wunsch das Michael Ben helfen soll! Tom bemerkt das Michael Walt verloren hat und wohl nur deswegen weil Michael ihn erzählt hat was er getan hat. Er hat Walt doch tatsächlich erzählt das er Ana-Lucia und Libby erschossen hat um Walt zurück zu bekommen :angry: Dann erzählt ihm Tom auch noch das er es nicht schaffen wird sich das Leben zu nehmen, den die Insel wird das nicht zulassen :O :rolleyes: :( Er soll es ruhig versuchen, dann wird er es sehen meint Tom :D Zuhause versucht es Michael dann erneut, aber wie Tom vorausgesagt hat, es geht nicht! Die Kugeln lösen beim abdrücken des Abzugs nicht aus :O In dem Moment sieht er einen Bericht über den Fund von Oceanic 815 im Meer. Jetzt geht er zu Tom und er will Wissen was da los ist! Tom hat in seiner Penthouse-Suite schon Besuch, es ist wohl ein Callboy :rolleyes: Er schickt ihn raus und er zeigt Michael eine Akte mit Fotos. Darin ist berichtet das Charles Widmore alles inszeniert hat, er hat 300 Leichen aus Thailand ausgraben lassen und eine Boeing 777 gekauft :rolleyes: Tom fragt Michael noch ob die Kugel von seinem Schädel abgeprallt ist oder ob die Patrone gar nicht ausgelöst hat :ugly: Michael soll getarnt als Kevin Johnson auf den Frachter von Charles Widmore gehen und alle an Bord töten, ansonsten wird Widmore alle auf der Insel töten lassen :( So kann er sein Gewissen wieder rein waschen meint Tom 8-) Michael fliegt auf die Fidschis und er geht auf den Frachter! Tom ruft ihn noch mal an und er fragt ob er bereits sein Paket erhalten hätte und evtl. schon kalte Füße bekommen hätte? Aber Michael entscheidet sich für das weiter machen! Als der Frachter auf dem Weg zur Insel ist bekommt Michael mit wie ein paar Typen Schießübungen mit Maschinenpistolen machen, da fragt er sie ob das den keine Rettungsmission sei? Ein Typ sagt aber nur das er lieber das Deck schrubben soll :O Das war wohl jetzt der Anlass sein Paket zu öffnen und die Bombe zu zünden. Er will gerade loslegen, da sieht er schon wieder Libby :( Sie sagt das er es nicht tun soll. Aber auch hier scheint es nur sein Gewissen zu sein und er zündet die Bombe dann doch! Aber anstatt einer Explosion springt nur eine Fahne aus dem Koffer und auf dem Zettel steht nur "Not yet" :=( Michael spielt gelangweilt in seine Kabine einem Tennisball an die Wand (das Geräusch das Desmond und Sayid in 4.07 gehört haben :D ) als George ihn in den Funkraum bittet, ein gewisser Walt sei dran :O Aber es ist nicht Walt, sondern es ist Ben, der ihm sagt das er nicht so wie Widmore ist, er kann keine Unschuldigen auf dem Schiff töten. Michael soll ihm eine Liste von allen Personen an Bord geben. Diese Liste soll er ihm dann beim nächsten Anruf geben und dann soll er den Funkraum zerstören und die Maschinen sabotieren. Ben sagt zum Schluss noch zu Michael das er nun einer der Guten ist (!) Das war der Megaflashback von Michael. Dazu gibt es natürlich einiges zu sagen!

- Wie ist Michael überhaupt mit seinem Boot nach Manhattan gekommen? Hier fehlt etwas im Flashback, wobei mir persönlich das nicht allzu relevant erscheint! Er könnte von einem Schiff aufgenommen worden sein oder Ben und seine Leute haben ihn irgendwie auf Festland verfrachtet? Mir isses recht egal und evtl. bekommen wir das auch noch mal irgendwann zusehen, wer weiß ;)

- Warum Walt sich von Michael abgewendet hat, haben wir ja gesehen. Das Michael seiner Mutter auch nichts von der Insel gesagt hat bedeutet das er zu keiner Menschenseele etwas gesagt hat oder sagen wird. Da hat die Einschüchterungstaktik von Ben voll gegriffen :D

- Libby taucht garantiert nur in seinem schlechten Gewissen auf, sie ist so was wie der Geist der ihn verfolgt. Ana-Lucia war ein gewolltes Opfer, aber Libby hat er nicht töten wollen! Finde es aber nett das wir Libby mal wieder gesehen haben, leider warten wir immer noch vergebens auf eine Erklärung warum sie im Irrenhaus bei Hurley war :=(

- Tom ist Schwul :O Das haut mich nicht vom Hocker, war irgendwie zu vermuten und so was hätte man sich irgendwie sparen können, tut doch nichts zur Sache :rolleyes:

- Tom sagt das die Insel ihn nicht sterben lassen wird :O Das ist eine Hammeraussage und sie scheint soweit auch zu stimmen wie wir gesehen haben. Da natürlich über einen Sinn und eine Erklärung nachzudenken spare ich mir jetzt. Da fällt mir ganz viel ein und auch wieder gar nichts :D Auf der Insel konnte meines Wissens keiner vor dem Tod beschützt werden, also macht das jetzt im Prinzip keinen Sinn, aber gut, warten wir mal ab was da noch kommt, ich bin jetzt erst mal still :D

- Auch hier werden Dokumente von der Inszenierung des Absturzes gezeigt, genau wie Ben Locke die Akte gegeben hatte. Denke mal da war dasselbe drin, bzw. es war dieselbe Akte. Für mich ist nur etwas Schwach das 300 Leichen aus den asiatischen Raum auszugraben, wo an Bord überwiegend Weiße und Afroamerikaner gewesen haben :rolleyes: Naja, bisher steht das Wort von Ben gegen das von Widmore, einer lügt wohl bei der jeweiligen Beschuldig des Anderen :D

- Ansonsten fand ich war alles ziemlich einleuchtend erklärt! Das mit der Liste die Ben wollte war auch nicht schlecht, da ist er seiner Linie, wie in den Staffeln zuvor, wieder treu geblieben oder Jacob wollte das so. Das dann mit der Bombe war in meinen Augen etwas zu kitschig :-) Hätte man sich auch irgendwie schenken können, aber so sind die Ami´s wohl :D


Jetzt zur relativ kurzen Inselgeschichte! Locke hat alle in seinem Haus versammelt um mit den Geheimnissen Schluss zu machen :O Er bringt Miles herein und dieser soll erzählen warum sie hier sind! Er sagt wegen Benjamin Linus! Ben ergänzt das noch um die Aussage das die Frachter Leute alle hier auf der Insel töten werden, außerdem erzählt er noch von seinem Spion Michael :rolleyes: Auf dem Frachter gibt es in der Zwischenzeit einen Alarm, einer der Besatzung wollte mit einem Schlauchboot fliehen, aber Kapitän Gault hält ihn zurück und er schlägt den Mann ziemlich heftig zusammen :( Gault sagt das er das nur macht um ihn und alle anderen zu schützen, damit nicht noch mal das Selbe wie mit Minkowski passiert (!) Michael, alias Johnson soll aufräumen, da geht Sayid zu ihm und er fragt was er hier macht? Michael sagt nur: "Ich bin hier um zu sterben" :O Sawyer redet mit Locke und Miles, er fragt was mit den 3,2 Millionen ist die Miles von Ben wollte? Locke meint das er hier keine Bank auf der Insel gesehen hätte :D Aber Miles ist sich sicher das Ben das Geld besorgen könnte, egal wie, aber er würde es beschaffen! Im Haus redet Ben auf Alex ein, sie sollen sich im Tempel verstecken, aber nur mit Karl und Danielle. Sie beschließen das zu tun, Ben meint noch zu Alex das Ihre Mutter sie beschützen wird 8-) Sayid und Desmond knöpfen sich Michael vor und dieser erzählt wie es zu dem ganzen hier gekommen ist :O Sayid packt Michael nachdem er seine Geschichte erzählt hat und er zerrt ihn zu Kapitän Gault. Er sagt Gault das Michael ein Passagier von Flug 815 war, außerdem ist er ein Saboteur und Verräter :rolleyes: Kapitän Gault schaut nicht wirklich überrascht zu Sayid und Michael! Auf der Insel sind Alex, Karl und Danielle auf dem Weg zum Tempel. Als sie eine Pause machen kommen Karl Zweifel ob das nicht vielleicht eine Falle von Ben war? Plötzlich fallen Schüsse, es ist nur ein Zischen zu hören, es sind aller Wahrscheinlichkeit schallgedämpfte Schüsse. Ein Schuss durchschlägt die Wasserflasche von Karl, der Nächste trifft ihn in die rechte Brust, es ist ein Durchschuss :( Danielle zieht Alex weg und als sie weglaufen wollen wird auch Danielle in die rechte Brusthälfte getroffen, aber etwas tiefer als Karl. Jetzt sieht Alex die Büsche vor sich wackeln und sie springt auf und schreit das sie aufhören sollen, sie ist die Tochter von Ben! Das war dann der Cliffhanger für die nächsten 5 Wochen für Folge 4.09 :D Dazu gibt es natürlich auch ein paar Anmerkungen:

- Die Handgranate scheint wohl Miles gefügig und redselig gemacht zu haben. Finde es auch nicht weiter schlimm das man nicht noch mehr von der Granate-in-Mund-Szene gesehen hat, so kann man seinen Gedanken freien lauf lassen :ugly:

- Wie soll Ben die 3,2 Millionen besorgen können? Jetzt kommt diese Frage erneut auf und Miles ist sich ja ziemlich sicher das es Ben schafft. Ich denke mal das die Anderen eine beachtliche Summe Geld zur Verfügung haben, wenn man auch bedenkt das Tom im Penthouse gewohnt hat :D Ich vermute mal das Ben und die Anderen mindestens Zugang zu über 10 Million Dollar haben, das sag ich mal so frech :P

- Ben schickt die 3 zum Tempel! Ist das eine Station oder ist es in der Tat ein Tempel? Hier erscheint mir beides als gut möglich. Wobei ich eher an eine Station glaube, gerade weil Ben sagt das es die letzte Zuflucht ist :-)

- Ist es klug von Sayid zu Kapitän Gault zu gehen und Michael zu enttarnen? Entweder ist Sayid so blöd (was ich nicht glaube) oder aber er macht das um einen Vorteil zu erlangen (glaub ich eher)! Er hat bestimmt einen Plan im Hinterkopf, vielleicht will er somit Gault auf den Zahn fühlen wie er darauf reagiert. Wobei mir Gault nicht sonderlich überrascht wirkt. Könnte auch sein das es Gault schon wusste oder aber er ist vielleicht ein zweiter Spion von Ben, möglich ist alles :D

- Sind Karl und Danielle Tod? Bei Karl denke ich ganz stark "ja", weil der Schuss wohl durch die Lunge gegangen ist und da kann es ziemlich schnell aus sein. Bei Danielle glaub ich eher "nein", da ihr Treffer tiefer war und der Schuss nicht durch ging, evtl. hat die Rippe den Schuss "abgefangen" :ugly:

- Wer war es? Für mich sind es fast ganz sicher die Militärheinis vom Frachter! Frank ist ja weg mit dem Heli und da einer der Typen vorher noch zu Frank gesagt hat das er pünktlich sein soll kann es praktisch kein Anderer gewesen sein!
4.08 Mein Name ist Kevin Johnson 04.08.2008, 13:51Dolmar
Ich fand die Folge okay obwohl doch noch sehr viele Ungereimtheiten in Michaels Geschichte stecken. Vom zeitlichen Ablauf her passt das nicht wirklich. Innerhalb eines Monats....die Insel verlassen, Festland erreicht, nach New York gereist, Walt verloren, dahinvegetiert, Selbstmordversuch mit dem Auto, Krankenhaus mit schweren Verletzungen, dann bei seiner Mum das Gespräch und er ist komplett genesen, außerdem hat sie Weihnachtsschmuck an der Tür, dann das Treffen mit Tom, die Reise nach Fidschi, die Ankunft auf dem Boot, die Fahrt zur Insel. Das ist mir zuviel für einen Monat und erklärt auch nicht wie Tom von der Insel kommen konnte, nachdem die Swanstation hochgegangen war und der Funkkontakt und die Sonarbarke fürs UBoot ausgefallen war. Außerdem war Tom die ganze dritte Staffel über auf der Insel zu sehen.....das passt hinten und vorne nicht. [:rolleyes:]
Toll fand ich das Alarmgeräusch auf dem Frachter....erinnerte mich richtig schön an Staffel 2 Swan Zeiten. Auch das Tom endlich bestätigt schwul ist war ein nettes Gimmick.
Was mich richtig gestört hat war das Ende der Folge. Ich gehe davon aus, dass es nicht die Others waren die Karl und Rousseau beschossen haben sondern die zweite Hubschraubercharge mit den Typen die wir an Deck Schießübungen haben machen sehen. Die sind ja offensichtlich dazu da gewesen um zu töten und das machen sie auch. [;)]
Außerdem glaube ich nicht wirklich daran, dass Rousseau tot ist, denn es wurde ein FB von ihr versprochen, und FB´s von Toten gab es noch nicht.....hoffentlich kommen sie jetzt nicht auf die Idee das einzuführen, fände ich echt lahm. [:P]
Dass Karl stirbt fand ich auch echt schade.....da wird die junge Liebe zerstört während andere Bitches auf der Insel langweilig für überhaupt nichts gut sind außer ein Baby zu halten oder zwischen den Kerlen hin und herhüpfen.......naja....seis drum.....ein Pairing weniger. [:rolleyes:]
4.08 Mein Name ist Kevin Johnson 04.08.2008, 13:56K.C.
Zitat:
Original von Dolmar
Außerdem war Tom die ganze dritte Staffel über auf der Insel zu sehen.....das passt hinten und vorne nicht. [:rolleyes:]


Also von der Zeit her würde das schon passen, weil nach 3.09 bis zu 3.12 sind glaube ich eine Woche vergangen!? Natürlich wäre das alles ziemlich hektisch und er bräuchte schon ein ziemlich schnelles Fortbewegungsmittel um von der Insel und wieder zurück zu gelangen, aber prinzipiell ist es nicht ausgeschlossen.
4.08 Mein Name ist Kevin Johnson 04.08.2008, 14:06Dolmar
Und welches Fortbewegungsmittel sollte das sein? Vor allem wenn man durch den Ausfall der Sonarbarke die Insel nicht wiederfindet?
4.08 Mein Name ist Kevin Johnson 04.08.2008, 16:25McLovin
Zitat:
Original von Dolmar
Und welches Fortbewegungsmittel sollte das sein? Vor allem wenn man durch den Ausfall der Sonarbarke die Insel nicht wiederfindet?

Tja das ist eines der großen Geheimnisse.Das wird man wohl erst sehr spät erfahren
4.08 Mein Name ist Kevin Johnson 04.08.2008, 17:34Smie
In welcher Folge der 3 Staffel hat den Lock das U-Boot zerstört, Tom könnte die Insel dann mit dem U-Boot verlassen haben bevor es von Lock verstört worden ist. Wäre zwar echt knapp mit der Zeit wieDolmar schon erwähnt hat aber das wäre für mich die einzige Erklärung.

Naja jetzt haben wir wenigstens die Bestätigung das Ben nicht gelogen hat und beide mit dem Kurs 325 von der Insel gekommen sind. Fand es nicht so schlimm das man nicht soviel davon gesehn hat, brauchte man nicht für die Story. Michael spielt mit Selbstmord Gedanken, kann ich verstehn bei dem was er getan hat, nur das der Trottel Walt erzählt hat was er alles getan hat um ihn von der Insel zu bekommen, hätte er sich auch sparen können zumindest, dass er Libby und Anna-Lucia getötet hat.

Bens Einschüchterung in Folge 2.24 hat wohl richtig gefruchtet, er erzählt keinen Menschen, nicht mal seiner Mutter wo er die letzten 2 Monate gewesen ist.

Tom trifft auf Michael der ihn versucht umzustimmen, da er der Insel noch einer Schuld schuldig ist. Nachdem der zweite Selbstmordversuch scheitert trifft er sich mit Tom der ihm dann erzählt wer für den Flugzeug Fake verantwortlich ist. (Also hat Michael den Zettel geschrieben mit der Captain lügt, was eigentlich schon klar war). Er hat einen neuen Pass für Michael und den Auftrag den Frachter von Mr. Widmore auszuspionieren und die Anwesenden umzubringen um seine Schuld zu begleichen und die anderen Losties und die Anderen zuretten.

Dadurch das Michael die Berichterstattung im Fernseh gesehn hat wüssen wir jetzt den ungefähren Zeitpunkt an dem Frank und Daniel in Folge 4.02 sind. (Sie sehen nämlich ebenfalls die Berichterstattung, die Frage bleibt nur warum hat Daniel geheult). Dadurch das Frank während der Berichterstattung Oceanic Airlines anruft und schon ahnt das es ein Fake Flugzeug ist, nimmt ihn Mr. Widmore ins Team auf damit nicht noch mehr Leute von der Sachen Bescheid wüssen das es sich um ein Fake hält, also nimmt er ihn in sein Team auf und erzählt ihm das Ben den Fake inzeniert hat und lässt ihm in den glauben Benjamin Linus hätte den Fake mit dem Flugzeug veranlasst, dabei denke ich jetzt auch das es Widmore war, da Tom in seiner Akte ja eindeutige Indizien dafür hatte.

Die Leute die auf Karl, Alex und Rossouss geschossen haben denke auch ich wie oben schon genannt, das es die Leute vom Frachter waren, es wurden ja in einer der letzten Folgen erwähnt als Frank Desmond und Sayid das essen bringen will, dass er nicht zu spät kommen sollte und am nächsten Tag war der Helikopter weg und Sayid fragt dieses natürlich auch. Also Frank transportiert die Soldaten :D zur Insel.

Ben schickt Alex, Karl und Rossossou zum Tempel, schade das sie nicht dort angekommen sind hätte gerne gewusst wie es dort ausschaut und ob wir endlich was über die Statue mit den 4 Zehen aus 2.24 erfahren.

Das Sayid Michael verpfiffen hat war mir von Anfang an eigentlich klar, nachdem Sayid wusste wer Libby und Anna-Lucia umgebracht hat und das er die anderen Losties bezgl. der Anderen verarscht hat um Kate, Jack, Hurley und Sawyer gefangen zu nehmen. Aber der Captain scheint wie schon erwähnt wirklich nicht sehr überrascht gewesen zu sein als Sayid ihm erzählte das Kevin Johnson ein Spion von Ben ist, nicht Kevin heisst und auch einer von Oceanic 815 gewesen ist.

Heisst das also das Michael sterben wird!!! Wenn ja, find ich wird seine Story ziemlich ahmselig beendet, kurze eingeschobene Story.

@ Luke

Als Michael den Tennisball gegen die Wand schmeisst, das soll das Geräusch gewesen sein das Sayid und Desmond in 4.07 gehört haben. Das denke ich eher nicht da Minkowski reinkommt während Michael den Tennisball gegen die Wand wirft und zu diesem Zeitpunkt war Minkowski schon längst ans Bett gefesselt, weil er die Zeitsprünge hatte.

Und Walt chillt jetzt bei seiner Großmutter und erzählt nicht mehr soviel. Wie kann es dann wieder sein das Shannon, Sayid und Lock ihn dann auf der Insel gesehn haben. Mrs. Klug sprach ja in Folge 2.22 mit Michael darüber ob er schon mal bemerkt hätte das Walt dort sein kann wo er will oder so, war ja genauso wie Walt das Buch mit dem seltenen Vogel gelesen hat und kurz danach dieser seltene Vogel gegen die Scheibe fliegt. Es wurde ja immer gesagt das Walt was besonderes ist und sein Stiefvater auch nicht weiter auf ihn aufpassen will weil er Angst vor ihm hat, da er komische Dinge tut.

Mal wieder Fragen über Fragen, aber diesmal wenigstens auch Antworten.

Ansonsten Super Folge
4.08 Mein Name ist Kevin Johnson 04.08.2008, 21:23Quartoxuma
ahhh Rousseau!!! Sie darf nicht streben :heul: Ich mag sie, seit sie das erste Mal mit Hurley geredet hat...
Ach ja: Ich ahbe in der Folge etwas gesehn, was den Schleier um den Tempel ein wenig lüftet. Falls es jemand nicht selbst gesehen hat und auch nciht wissen will, setzte ich es in Spoilertags.

Auf der Karte sieht man ein bisher unbekanntes Dharmasymbol und dich denke das ist der Tempel. Oder in der Nähe vom Tempel ist eine Dharmastation, die wir noch nicht kennen.


Hmm, also das nur Libby aufgetaucht ist zeigt mir auch, dass Ana-Lucias Geschichte beendet ist und nicht mehr von Bedeutung ist. Libby allerdings hat da noch das ein oder andere Geheimniss...
4.08 Mein Name ist Kevin Johnson 04.08.2008, 21:44McLovin
Oder es liegt daran, dass Michael von Anfang an vor hatte Ana Lucia zu erschießen und sich schon darauf vorbereitet hatte.Das mit Libby aber war ja nur ein blöder Zufall und sollte eigentlich gar nicht geschehen.Wahrscheinlich hat er deswegen bei Libby schwerere Gewissensbisse als bei Ana Lucia.
4.08 Mein Name ist Kevin Johnson 04.08.2008, 21:51K.C.
@McLovin: Also geplant hatte er Anas Tod bestimmt nicht schon vorher. Aber als er sah das Ana im Bunker war und sie "im Weg war" musste er handeln. Auch wenn man das natürlich hätte anders regeln können :rolleyes:
4.08 Mein Name ist Kevin Johnson 04.08.2008, 21:59Animal Mother
Sehr intressante Folge!
Sehr geiles Wtf Ende aber wenn Rousseaou (so richtig?) jetzt tot ist wäre ich verdammt enttäuscht, die hat mehr verdient also son armseliges Ende (Ich will FB's (oder FF's :grrr: ) von ihr!!! :=( )

Michaels geschichte, schön erklärt und ich fands schon recht überraschend das Sayid ihn verpfeift, naja ma sehen wie das weiter geht auf dem Kahn!

Also am Schluss, ich wär mir nich sicher das das die Leute vom Frachter wahren die da auf die 3 geschossen haben...ich denke der Tempel is sooooo geheim, woher sollten die dann wissen wo gerade die 3 sein sollten, da die ja (trotz das es Ben's Tochter is) nicht sooo die entscheidende Rolle spielen.
Aber wenns niich die vom Frachter wahren wer dann??? Ben's Leute wohl kaum, wäre ja schon seltsam...ich weiß nich aber ich würde nicht noch ne bisher absolut unbekannte Fraktion ausschließen... :ugly:
Aber naja, lassen wir uns überraschen...und wieder ne Woche warten
- Editiert von Animal Mother am 04.08.2008, 22:01 - :heul: :heul:

- Editiert von Animal Mother am 04.08.2008, 22:02 -
4.08 Mein Name ist Kevin Johnson 04.08.2008, 22:05K.C.
Zitat:
Original von Animal Mother
Also am Schluss, ich wär mir nich sicher das das die Leute vom Frachter wahren die da auf die 3 geschossen haben...ich denke der Tempel is sooooo geheim, woher sollten die dann wissen wo gerade die 3 sein sollten, da die ja (trotz das es Ben's Tochter is) nicht sooo die entscheidende Rolle spielen.


Naja wenn Charlotte und Daniel "Den Sturm" (The Tempest) kannten, werden sie wohl auch den Weg zum Tempel kennen. Außerdem wäre es nicht vekehrt erstmal Bens Tochter zu entführen, wenn man an Ben ran will. Obwohl sich naturlich die Frage stellt, woher sie wußten wo die drei waren.
4.08 Mein Name ist Kevin Johnson 04.08.2008, 22:28Arconsia
Zitat:
Original von K.C.
Wieso glaubst du denn das das Bens Leute waren? Ich halte es für viel wahrscheinlicher das es die Frachter Typen waren, die auf der Insel jetzt Ramba Zamba machen. Sie haben sich auf dem Schiff ja auch schon gut vorbereitet. Und außerdem haben die Others auch keine Schallschutzwaffen (heißen die so?), die keine Laute von sich geben ;)


Im letzten Post - also das über mir - gibst du dir selbst die Antwort ... woher sollten die Freighters wissen, wo die drei gerade sind? Bens Leute werden es wissen, Ben wird irgendeine Kommunikation mit denen betreiben können, soweit bin ich mir mittlerweile schon sicher. Aber die Freighters? Woher sollen die wissen, dass Ben die drei fortschickt? Woher sollen die wissen, wohin er die schickt?

Karl wiederum war Ben ein Dorn im Auge. Rousseaus Verlust würde er ertragen. Und wer sagt, dass die Angreifer (also imo die Others) Alex nicht sowieso verschont hätten?

Wenn ich falsch liege, auch gut. Dann war der Cliffhanger gut gewählt... ;)
4.08 Mein Name ist Kevin Johnson 04.08.2008, 22:35Knarzl
hm, also vieles wichtige wurde ja gesagt. ich dachte ja am anfang, als alle im haus waren, das jetzt mal große aufklärung ist, aber pustekuchen.

und ben besteht immer noch darauf, der vater von alex zu sein. und rousseau stand ja daneben und hat ihm keine genockt... sehr merkwürdig. is er nun der leibliche vater oder nicht?

und zum rest: sehr gut gemacht.

war schon mega überrascht, als tom da plötzlich auftaucht.

nun ja, wer lügt und wer sind die guten, verwirrung pur! (ein bisschen viel für meinen geschmack grad)

mal gucken, wie es nächste woche weitergeht. war in den usa nach der 8. folge ncht erst mal zig wochen pause? da haben wir es ja hier doch ganz gut :D
4.08 Mein Name ist Kevin Johnson 04.08.2008, 22:44McLovin
Zitat:
hm, also vieles wichtige wurde ja gesagt. ich dachte ja am anfang, als alle im haus waren, das jetzt mal große aufklärung ist, aber pustekuchen.

Das dachtest du wirklich??Dir ist schon klar, dass wir über LOST reden.Meine letzten Hoffnungen, dass Ben oder Jemand anderes, irgentetwas aufklärt wurden in 4x02 brutal zerschmettert :ugly: :=(

Zitat:

mal gucken, wie es nächste woche weitergeht. war in den usa nach der 8. folge ncht erst mal zig wochen pause? da haben wir es ja hier doch ganz gut

Ja, war es.Es war furchtbar :heul: Vor allem wegen den ganzen Trailern und Details über die Folge
4.08 Mein Name ist Kevin Johnson 04.08.2008, 23:01Knarzl
Zitat:
Original von McLovin
Zitat:
hm, also vieles wichtige wurde ja gesagt. ich dachte ja am anfang, als alle im haus waren, das jetzt mal große aufklärung ist, aber pustekuchen.

Das dachtest du wirklich??Dir ist schon klar, dass wir über LOST reden.Meine letzten Hoffnungen, dass Ben oder Jemand anderes, irgentetwas aufklärt wurden in 4x02 brutal zerschmettert :ugly: :=(

Zitat:

mal gucken, wie es nächste woche weitergeht. war in den usa nach der 8. folge ncht erst mal zig wochen pause? da haben wir es ja hier doch ganz gut

Ja, war es.Es war furchtbar :heul: Vor allem wegen den ganzen Trailern und Details über die Folge


he he, ich glaube meine hoffnungen, das was aufgeklärt wurden nach folge eins von season eins zerstört :ugly:

aber da es ja einen zeitplan gibt, dass nach 6 staffeln schluss ist, war das ja schon mal ein anfang.
keine geheimnisse untereinander, das ist ja schon mal gut. (mir persönlich immer noch etwas zu lahm... :D )
und man brauchte ja die restliche sendezeit, um michael´s geschichte zu erzählen.

und ich sag´s dir, trailer und info´s über zukünftige folgen zu erhaschen schocken nicht, man guckt die folgen ganz anders 8-)
4.08 Mein Name ist Kevin Johnson 04.08.2008, 23:05McLovin
Zitat:
und ich sag´s dir, trailer und info´s über zukünftige folgen zu erhaschen schocken nicht, man guckt die folgen ganz anders

Ich weiß, nur in den USA kommt während den Credits schon der trailer für die nächste Folge und da mach ich ja nicht einfach aus(so stark bin ich dann auch nicht :ugly: )
4.08 Mein Name ist Kevin Johnson 04.08.2008, 23:05Knarzl
ist zwar jetzt ein extra post, aber wenn widmore so viel kohle hat, warum schickt er eigentlich so ein bananen boot da los und warum kann da jeder hans und franz anheuern. das man michael da einfach einschleusen konnte, finde ich schon sehr bedenklich von widmore und seinem planungsteam.

wenn ihm die insel so wichtig ist, hätte ich nur die engsten vertrauten, + die 4, die die insel erkunden sollen angeheuert.
4.08 Mein Name ist Kevin Johnson 04.08.2008, 23:36mercy
Ich fand die Folge leider nur "gut". Mir persönlich hat bei dem Flashback das wirklich Spektakuläre gefehlt. Da habe ich mir von Michaels Story etwas mehr erhofft, aber dazu später.

Das Ende war wirklich sehr erschreckend, aber ich gehöre wohl zu den Wenigen an, die der Meinung sind, dass das Bens Leute waren. Irgendwie liegen für mich die Fakten klar auf der Hand. Ben befiehlt quasi dem Trio, sich zum Tempel zu bewegen, und da wir von seiner wundersamen Möglichkeit der Kommunikation aus früheren Folgen wissen, wird er wohl keine Probleme gehabt haben, seinen übrig gebliebenen Leuten zu kontakten, um mitzuteilen, dass die drei kommen. Was ist das Motiv? Karl, weil Alex durch ihn schwanger werden könnte. Das hat Ben schon offen zugegeben und er war ihm immer schon ein Dorn im Auge. Auch in dieser Folge sahen wir wieder, wie Ben die Beiden beobachtet hat, wie Karl seinen Arm um Alex Hüfte gelegt hatte. Rousseau muss für Ben auch von der Bildfläche verschwinden, da sie ihm "seine" Tochter streitig macht. Er hat wohl nahezu Angst, dass er Alex an sie verlieren könnte, also muss er einen Plan fassen und sie demnach in eine Falle locken.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass es die Frachter-Leute sind. Was suchen sie mitten im Dschungel und natürlich zufällig nahe des Tempels, bzw. dem Trio? Das würde mir viel zu zufällig erscheinen und mich irgendwie nur ärgern, wenn sie sich doch als die Angreifer herausstellen würden.
Das Karl jetzt tot ist, tangiert mich jetzt nicht wirklich. Es ist schade um Alex, die wirklich süß ist, aber Karl hat ja nun nicht wirklich so viel zu LOST beigetragen. Und Rousseau wird sicherlich nicht tot sein. Dafür war sie zu schnell, zu unspektakulär am Boden. Sie wird sich, ähnlich wie Locke, wieder aufraffen. So ein Abgang hat kein Charakter, der seit den ersten Folgen dabei ist.

Ich dachte schon, ich sei der Einzige, dem der Flashback von Michael komisch vorgekommen ist, aber zum Glück hatte Dolmar das selbe Empfinden. Zunächst dachte ich sogar, dass es vielleicht vor der Insel spielt, da es ja keine wirklichen Anhaltspunkte gab, aber nach dem Krankenhausaufenthalt war dann doch alles klar. Aber die Zeit passt doch wirklich vorne und hinten nicht. Ich meine, zwischen Finale Staffel 2 und 3.14-3.17 sind doch vielleicht gerade mal 20 Tage vergangen und da soll alles passiert sein, so dass er munter und schnurstracks wieder auf dem Frachter anheuern kann? Nein, irgendwas stimmt wirklich nicht mit der Zeit. Schade, dass das keine Erwähnung fand.

Genauso unklar ist mir, wie Tom (schön das M.C. wieder zu sehen war) aufeinmal auf dem Festland sein konnte, obwohl er Staffel 3 über fast immer zu sehen war. Ich dachte, der Kontakt zur Außenwelt sei abgebrochen, wie war es dann möglich, dennoch ungehindert die Insel zu verlassen? Und was meinte er damit, dass es "nur Einige" können (dürfen?)? Und warum engagieren sie ausgerechnet Michael? Hat Widmore vielleicht auch eine Liste mit den Namen und Gesichtern von Bens Leuten? Das wäre der mir einzige plausible Grund.

Was mir an dem FB gefehlt hat, war zu sehen, wie es Michael überhaupt wieder nach Manhattan verschlagen hat. Anscheinend haben sie es wirklich mit dem Kutter geschafft. Leider erschien mir der Großteil des FBs doch zu gewöhnlich, obwohl ich mir irgendwie eine "größere Story" um Michaels Rückkehr gewünscht hätte. Ich weiß auch nicht. Schwach fand ich hingegen, dass Walt nur kurz aufgetreten ist. Sicher war dies nur ein Grund der Autoren, die Größe und äußerliche Veränderung des Darstellers zu verschleiern. Dadurch ist er wiedermal nur in den Hintergrund geraten. Ich bin gespannt, wie die Autoren das erklären wollen, wobei ich fast denke, dass er zum Serienfinale (Jahre später) wieder auftauchen wird, wo man dann sein wahres Aussehen enthüllen kann. Schade eigentlich, aber halt notwendig.

Ich denke nicht, dass Libby eine größere Rolle in dieser Episode gespielt hat. Sie diente doch nur eher dazu, Michaels Reue und Verzweiflung zu intensivieren, was ja auch gut geklappt hat.

Tom behauptet, dass Widmore für das Fake-Flugzeug verantwortlich ist. Seine Argumente erscheinen mir aber sehr vage. Vielmehr glaube ich immernoch, dass Ben selbst dafür gesorgt hat, um auch Michael wieder zu beeinflussen. Er scheint enorm viel Geld zu haben und hat auch einen trifftigeren Grund, dass das echte Flugzeug nicht entdeckt werden darf. Damit keiner seine Insel findet. Woher soll Widmore wissen, dass Oceanic 815 auf der Insel abgestürzt ist?

Dass Michael der Spion nun ist, ist nun weniger überraschend. Mich stört es, dass die Charaktere dann einfach so mit der Wahrheit heraus platzen, wenn es der Zuschauer schon längst weiß, während zuvor noch ein großes Trara drum gemacht wird. Ich finde das langsam recht nervend und hoffe, dass das in den nächsten Folgen nicht Gang und Gäbe wird. Jedoch war die Anfangsszene, als sich alle im Haus schweigend anstarren recht herrlich. Ich bin gespannt, ob Locke Wort hält und nun alles erzählen wird. Ich glaube, aber nicht daran.

Sayid hat mir auch gefallen in dieser Folge. Er wurde nicht von Michaels bewegender Vergangenheit eingelullt, sondern weiß noch ganz genau, was Michael mit seinen Freunden angestellt hat. Seine Aktion beim Captain war sehr konsequent. Man darf gespannt sein, wie dieser reagieren wird. Wird Michael vielleicht sogar nun als Doppelagent missbraucht?

So, das waren meinen ersten Gedankengänge nach dem ersten Schauen. Mehr gibt's dann später.

Nachdem die Folge ziemlich stark anfing, ist sie mit dem Flashback doch etwas wieder abgeebt, was aber durch das dynamische Ende wieder wett gemacht wurde. Deswegen kann ich der Folge guten Gewissens eine 8/10 geben und bin nun völlig erpicht darauf zu wissen, wie es in der nächsten Folge weiter geht. :)
4.08 Mein Name ist Kevin Johnson 04.08.2008, 23:41Dolmar
Zitat:
Original von Smie
In welcher Folge der 3 Staffel hat den Lock das U-Boot zerstört, Tom könnte die Insel dann mit dem U-Boot verlassen haben bevor es von Lock verstört worden ist. Wäre zwar echt knapp mit der Zeit wieDolmar schon erwähnt hat aber das wäre für mich die einzige Erklärung.


Es geht ja auch nicht um die Zerstörung des U-Bootes, das kann meintewegen davor gewesen sein, aber Mikhail UND Ben haben gesagt, dass ohne die Sonarbarke die Insel nicht wiedergefunden werden kann und die ist seit der Swan Explosion nunmal außer Funktion. Tom kann zwar mit dem U-Boot zwischen 3.09 und 3.12 von der Insel aufs Festland gereist sein aber wie sollte er bitte zurückkommen?
4.08 Mein Name ist Kevin Johnson 04.08.2008, 23:45mercy
Hatte Ben nicht auch gesagt, man kann somit die Insel zwar verlassen, aber nicht wieder zurück kommen?
4.08 Mein Name ist Kevin Johnson 04.08.2008, 23:48Dolmar
Genau das ist der Punkt den ich anspreche. Und Mikhail hat den Ausfall der Barke bestätigt.
4.08 Mein Name ist Kevin Johnson 04.08.2008, 23:54Smie
@Dolmar

Wieso soll Ben in dieser Situation nicht auch gelogen haben, schließlich hat er sie ja auch bei Unterwasserstation (komm jetzt nicht auf den NAmen) verarscht in dem er meinte sie wäre geflutet gewesen, das hat auch keiner gewusst außer die beiden Perlen die in der Station war. Da kam er auch nur mit der Wahrheit raus als Lock ihn vor seinen Leuten bedrängt hat. Warum sollte er dies bezgl. nicht auch gelogen haben.

Auf Lostpedia wird eigentlich ganz gut beschrieben in welchen Zeitraum Tom auf dem Festland gewesen ist.

@Knarzl

Nicht jeder der auf dem Frachter arbeitet, weiß ja nicht die Bedeutung der Mission und wenn man sich die Reaktion des Captains anschaut, da kommt es mir vor als wäre im das nicht neu.

Und es gibt ein Indiz mehr für meine Theorie vor 2 Wochen das Matthew Abbadon wollt ist. Walt ist zumindest in Manhatten und nicht mehr auf der Insel :D
4.08 Mein Name ist Kevin Johnson 04.08.2008, 23:55mercy
Dann haben wir hiermit einen weiteren Punkt, wo Ben gelogen hat.

Was meint ihr eigentlich bezüglich der Thematik, dass die Insel Michael nicht gehen lässt. Er überlebt, anscheinend nur leicht verletzt, einen Autounfall mit enorm hoher Geschwindigkeit. Die Waffe versagt. Haben die Anderen ihre Finger mit im Spiel, oder ist es doch Schicksal und Wille der Insel? Und wenn es das wäre, warum darf Michael dann nicht sterben?
4.08 Mein Name ist Kevin Johnson 05.08.2008, 00:01Dolmar
Zitat:
Original von Smie
@Dolmar
Wieso soll Ben in dieser Situation nicht auch gelogen haben, schließlich hat er sie ja auch bei Unterwasserstation (komm jetzt nicht auf den NAmen) verarscht in dem er meinte sie wäre geflutet gewesen, das hat auch keiner gewusst außer die beiden Perlen die in der Station war. Da kam er auch nur mit der Wahrheit raus als Lock ihn vor seinen Leuten bedrängt hat. Warum sollte er dies bezgl. nicht auch gelogen haben.


Sorry aber über jede Aussage von Ben zu behaupten er hätte gelogen, wenn es einem nicht in die Theorie passt, halte ich für ein Totschlagargument. Es ist Fakt, dass die Barke nicht funktioniert. Sagt der Computer, sagt Mikhail, sagt Ben. Welchen anderen Sinn sollte eine Sonarbarke haben als zu lotsen? Bisher haben wir keinen anderen sicheren Weg(per Hubschrauber ist nicht sicher und wird daher wohl auch nicht genutzt) gesehen auf die Insel zu kommen außer dem U-Boot. Also wenn die Barke nicht funktioniert, funzt der Rückweg auch nicht.
4.08 Mein Name ist Kevin Johnson 05.08.2008, 00:09mercy
Zitat:
Original von Smie
Und es gibt ein Indiz mehr für meine Theorie vor 2 Wochen das Matthew Abbadon wollt ist. Walt ist zumindest in Manhatten und nicht mehr auf der Insel :D


Meinst du das echt ernst? Wie kommst du denn darauf? Michaels Mutter würde es ja wohl auffallen, dass er ziemlich sehr schnell gealtert wäre. Außerdem sucht Abbadon ja das Frachter-Team aus, während Walt bei seiner Oma lebt. Ganz zu schweigen von einem völlig anderen Aussehen. ;)
4.08 Mein Name ist Kevin Johnson 05.08.2008, 00:15Dolmar
Zitat:
Original von mercy
Aussehen. ;)


Er müsste auf alle Fälle mehrere OP´s hinter sich gebracht haben denn Abbadon hat eine recht schmal bis mittelbreite Nase während Walt eine platte breite hat, außerdem hat Abbadon schmale Lippen und Walt wieder breite schwülstige. Wenn er wirklich Walt als Erwachsenen darstellen soll , würden die Macher auf solche Sachen achten, denn ein Mensch verändert sein Aussehen nicht derart beim Wachsen, zumindest solche Merkmale wie Nase und Lippen bleiben relativ gleich.
4.08 Mein Name ist Kevin Johnson 05.08.2008, 00:17Austin
Ich denke sehrwohl das es die "other´s" waren die roesseau und karl erschossen haben.
1. Wegen der Zeitspanne
2. Ich denke Ben hat es so beauftragt weil er doch Karl nich leiden konnte
4.08 Mein Name ist Kevin Johnson 05.08.2008, 00:18Dolmar
Bisher habe ich bei den Others aber keine für den schallgedämpften Einsatz vorgesehenen Waffen gesehen. Bei Keamy und seinen Leuten schon.

Edit: Ich habe meinen Post korregiert da er falsch verstanden werden konnte. Ich meinte das Vorhandensein von Waffen auf der Insel welche mit Schalldämpfern genutzt werden können.

- Editiert von Dolmar am 05.08.2008, 10:22 -
4.08 Mein Name ist Kevin Johnson 05.08.2008, 00:21Austin
Vielleicht bibt´s ja im "Tempel" andere Waffen ;)
4.08 Mein Name ist Kevin Johnson 05.08.2008, 00:21Smie
@ Dolmar

Wieso soll er nicht gelogen haben er gibt dem U-Boot einen Kurs, schließlich sind die anderen vom Frachter auch nur durch das Signal des Satelliten Telefons von Naomi auf der Insel gelandet in dem sie nur den Standort des Satelitten Telefons lockalisiert haben und wenn die das mit einem normalen Satelitten Telefon schaffen dann wird Mikhail oder irgendein anderer der Anderen das sicherlich auch hinbekommen haben.


@ Mercy

Das Aussehn wie soll man das auch anders darstellen außermit einem anderen Schauspieler schließlich ist Walts Darsteller nicht Erwachsen.
Ja das Abbadon das Team ausgewählt hat ist das einzige für mich was dagegen spricht. Aber Walt ist halt Walt der Junge scheint einiges auf den Kasten zu haben, mal sehn ob ich recht behalte :D ist ja auch nur eine kleine Theorie von mir :D

Bezgl. deiner Theorie das Michael außerhalb der Insel trotzdem irgendwie noch von ihr abhängig ist seh ich genauso sie entscheidet wann, wo und wie er sterben wird um seine Schuld zu begleichen.


Aber ob Desmond wieder sein altes Wissen hat sprich das er seine Geschehnnisse von der Insel wieder weiß ist meines Erachtest immer noch nicht geklärt, er hat zwar seine Konstante sagt es wäre alles in Ordnung aber für mich gab es noch kein eindeutiges Inidz.
4.08 Mein Name ist Kevin Johnson 05.08.2008, 00:25Dolmar
Zitat:
Original von Smie
@ Dolmar

Wieso soll er nicht gelogen haben er gibt dem U-Boot einen Kurs, schließlich sind die anderen vom Frachter auch nur durch das Signal des Satelliten Telefons von Naomi auf der Insel gelandet in dem sie nur den Standort des Satelitten Telefons lockalisiert haben und wenn die das mit einem normalen Satelitten Telefon schaffen dann wird Mikhail oder irgendein anderer der Anderen das sicherlich auch hinbekommen haben.


Sie haben aber nur über das Phone eine Peilung machen können als "The Looking Glass" ausgeschaltet war. Ich halte es für blauäugig jede Äußerung von Ben als Lüge anzusehen. Du kannst zwar gern mit der Erklärung zufrieden sein, ich bin es nicht.
4.08 Mein Name ist Kevin Johnson 05.08.2008, 00:26mercy
Ich hoffe einfach nur, dass NICHT Frank und Co. aus dem Dschungel-Dickicht kommen und dann Alex mitnehmen. Diese "zufälligen" Begegnungen im Dschungel sind mir in dieser Staffel (4.01 + 4.06) einfach schon zuviel. Anscheinend ziehen sich die Leute wie Magnete an, während große Gebäudekomplexe und Inseln über Tage hinaus nicht entdeckt werden. :gaga:

Eigentlich kann es nur Sinn machen, dass es die Anderen sind, wie ich bereits in meinem großen Post dargelegt habe. Ben hat dazu die Mittel und Motive. Allein das Argument, dass man die Anderen vorher noch nie mit Schalldämpfern gesehen hat, kann nicht wirklich ziehen.

Nicht persönlich nehmen, Dolmar, aber da du einen weiteren Stand hast, ahne ich schon Schlimmes kommen. :angry:
4.08 Mein Name ist Kevin Johnson 05.08.2008, 00:34Smie
@Mercy

Ein weiteres Indiz dafür ist wo soll den Frank hin gefolgen sein mit dem Hubschrauber außer auf die Insel und die Typen mit den Knarren dabei sind ist doch auch klar seid Folge 4.05. Und verwechsle nicht Zufall mit Schicksal :D

@Dolmar

bleib meiner Sache treu das Ben, Mikhail oder irgend ein anderer das hin bekommen haben.


Rossous denke ich lebt noch weil die Autoren uns ja einen Rossouss FB seid der 1 Staffel versprochen haben und Karl denke ich liegt endgültig unter der Erde, fand ihn auch nie sehr wichtig für die Story.
4.08 Mein Name ist Kevin Johnson 05.08.2008, 00:39mercy
@Smie: Na klar ist Frank zur Insel geflogen. Aber warum soll er in den Dschungel rein fliegen, wo zufällig das Trio ist und sie ohne Vorwarnung abknallen. Ich finde das einfach viel zu konstruiert. Aber das Alex dann aufspringt und schreit, dass sie Bens Tochter sei, lässt mich auch schon wieder erschaudern. Ich finde das von den Autoren, wenn es sich bewahrheiten sollte, einfach zu schlampig verarbeitet. :(

Ich denke auch, dass Rousseau noch lebt. Das wird ähnlich wie Locke sein, der ja auch recht unspektakulär zu Boden ging.
4.08 Mein Name ist Kevin Johnson 05.08.2008, 01:32K.C.
@mercy: Meinst du wirklich das Ben in Moment nicht andere Sorgen hat als Karl und Rousseau umbringen zu lassen? Ich meine wenn er sie umbringen will, gibt es auch noch andere Zeitpunkte wo man das machen kann, kann mir wirklich nicht vorstellen das er das jetzt machen will.
4.08 Mein Name ist Kevin Johnson 05.08.2008, 01:39mercy
Wieso nicht? Ben hat wohl damit recht, dass Alex in Gefahr ist, wenn die Frachter-Typen auf der Insel sind. Also ist ihr einziger Schutz der Tempel. Und da dort Bens Gefährten sind, kann er mit seiner Aktion zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen. Nicht nur das Alex in Sicherheit wäre, sondern dass er auch Karl und Rousseau los wäre. Wann könnte er das sonst machen, da ja nun gerade die Möglichkeit dazu hat. Er bezeichnet selbst als guter Mensch und möchte sicherlich nicht vor den Augen der Losties die Beiden um die Ecke bringen, da er auch nicht in Misskredit fallen möchte. Er lässt lieber andere für sich morden.
4.08 Mein Name ist Kevin Johnson 05.08.2008, 01:49K.C.
Ja natürlich wäre das möglich. Aber ich denke das Bens oberste Priortät ist das Alex sicher am Tempel ankommt. Und ich kann mir nicht vorstellen das er seine Männer jetzt beauftragt hat Karl und Rosseau umzubringen. Dann weiß nämlich auch Alex was Sache ist und wird erstmal in den Dschungel laufen oder wieder zurück zu den Barracks. Aber da wäre sie vor den Frachter Typen wohl eher nicht in Sicherheit. Für mich gäbe es andere Zeipunkte wo man es besser machen könnte.
4.08 Mein Name ist Kevin Johnson 05.08.2008, 01:55mercy
Warum kannst du es dir nicht vorstellen? Irgendwie sehe ich nicht wirklich die Argumente, warum die Frachter-Leute aufeinmal mitten im Dschungel sind und NATÜRLICH gleich auf Alex und Co. stoßen. Ich denke nicht, dass Ben dann größere Probleme mit Alex haben wird als vorher, da sie weiß, was für ein Mensch er ist. Außerdem kann er, oder die Anderen, stets behaupten, dass es ein "Unfall" oder ähnliches war.

Aber ich merk schon, dass die "abc"'ler nicht von ihrer Meinung abzubringen sind und dann wohl wirklich die Frachter-Leute im Dschungel ihre Schießübungen weiter fabrizieren. Wenn es wirklich so sein sollte, wäre das wirklich der erste größere Kritikpunkt an dieser Staffel. :rolleyes:
4.08 Mein Name ist Kevin Johnson 05.08.2008, 02:01McLovin
Zitat:
Außerdem kann er, oder die Anderen, stets behaupten, dass es ein "Unfall" oder ähnliches war.

Das stell ich mir aber komisch vor^^"Whoops hab deine Mutter und deinen Freund nicht richtig erkannt und da dachte ich schieß ich doch mal"
Das wird sie bestimmt glauben. :ugly:
4.08 Mein Name ist Kevin Johnson 05.08.2008, 02:01K.C.
Zitat:
Original von mercy
Außerdem kann er, oder die Anderen, stets behaupten, dass es ein "Unfall" oder ähnliches war.


Als ob Alex ihm das abkaufen würde wenn er das sagt. Man bringt ja nicht mal eben, vielleicht 2 Menschen aus Versehen um.

Zitat:
Original von mercy
Aber ich merk schon, dass die "abc"'ler nicht von ihrer Meinung abzubringen sind und dann wohl wirklich die Frachter-Leute im Dschungel ihre Schießübungen weiter fabrizieren. Wenn es wirklich so sein sollte, wäre das wirklich der erste größere Kritikpunkt an dieser Staffel. :rolleyes:


Also das sind keinerlei spoilerhaltige Dinge die wie hier aufführen. Das ist nur unsere eigene Meinung. Kannst auch gerne im ABC Board meine oder Dolmars Posts durchlesen, da weißt du dann das wir damals die genau gleiche Meinung hatten ;)
4.08 Mein Name ist Kevin Johnson 05.08.2008, 02:03mercy
Ja, ihr braucht jetzt nicht meine Worte umdrehen, so wird es sicher nicht kommen, aber Ben war schon immer gut darin, die Wahrheit treffend zu umgehen. Und da er quasi ein Manipulator ist, wird es ihm auch diesesmal nicht schwer fallen, die Sache "zu beschönigen".

EDIT:
@K.C.: Ich finde es nur höchst seltsam, dass auf meine Argumente, warum es die Others sein könnten, quasi gar nicht drauf eingegangen wird, obwohl vieles dafür spricht. Seien es Mittel, Motive und Zeitpunkt. Jedoch wird quasi von 3 unabhängigen ABC'lern genau das Gegenteil behauptet, ohne wirkliche überzeugende Argumente zu bringen. Also zumindest ich bin nicht sonderlich davon beeindruckt, dass es die Frachter-Leute sein sollen, weil Frank wieder zur Insel ist und sie angeblich (wann?) schon schallgedämpfte Waffen haben. Ich kann auch schlecht im abc-Board nachprüfen, weil ich mich nicht spoilern lassen will.

Es ist nur so, dass ich hier, nicht zum ersten Mal, Meinungen und Theorien von abc'lern lese, die bis zum Ende vehement vertreten werden, und dann meistens auch eintreten. Dieses "Wissen", welches durch versteckte Spoiler, vermittelt wird, stört mich extrem. Ich möchte euch jetzt keineswegs beschuldigen. Jede Meinung ist frei. Aber manchmal bekommt man doch den Eindruck, dass manche Thesen auf Wissen aufbauen, und das ist dann ärgerlich. Ich weiß auch nicht, wie man das verhindern kann, da ich es auch schätze, dass abc'ler hier posten, damit wenigstens eine größere Diskussionsfläche entsteht.

EDIT2: Und findet keiner außer Dolmar und mir die Unstimmigkeiten in Michaels Zeitlinie komisch? Ich denke fast, dass es vielleicht ein weiterer Anhaltspunkt auf die Zeitdifferenz zwischen Insel und Außenwelt sein könnte, auch wenn selbst Lostpedia zu dieser Folge kein Wort darauf verliert. :(

- Editiert von mercy am 05.08.2008, 02:28 -
4.08 Mein Name ist Kevin Johnson 05.08.2008, 03:18K.C.
@mercy: Findest du echt das ich auf deine Argumente nicht eingehe? Ich habe doch gesagt das das möglich ist, das Ben das so gemacht hat. Ich finde eben nur das das ein mieser Zeitpunkt dafür ist. Und rein objektiv finde ich die Argumente für die Frachter Typen (Schallwaffe, Heli weg) realistischer als die der Others. Darum bin ich ja der Überzeugung das es die Frachter Typen sind. Aber natürlich wäre es komisch das die Frachter Typen den Aufentaltsort des Trios kennt, aber das habe ich ja bereits gesagt.

Habe mir mal erlaubt von Dolmar und mir meine Meinung zum Thema aus dem ABC Board zu kopieren

Zitat:
Original von Dolmar
Warum sollten die Anderen auf die Gruppe schießen und dabei riskieren Alex zu treffen....das wäre doch total blöd, selbst wenn Ben den Befehl dazu gegeben hätte. Und vergesst nicht, dass es bei den Anderen ein Verbrechen ist einen anderen Anderen (toller Satzbau) zu töten.


Zitat:
Original von K.C.
Also ich denke auch das die Frachter Leute Karl und Danielle? umgebracht haben, denke nicht das das die Others waren. Richard hat ja Ben zum Ende von S3 auch nicht mehr so richtig vertraut.


Kannst auch gerne selbst im ABC Board nachlesen ;)
ABC Thread

- Editiert von K.C. am 05.08.2008, 03:20 -
4.08 Mein Name ist Kevin Johnson 05.08.2008, 10:19Dolmar
Ja es ist nicht leicht seine Meinung zu vertreten und dabei die Balance zu schaffen eine Diskussion zu führen ohne dass ihr der Spoilergeschmack anhaftet.

Was für mich gegen eine Tötung durch die Anderen spricht:
- Karl ist ein Anderer und wie in 3.09 gezeigt ist es ein Verbrechen einen der eigenen Leute zu töten
- schallgedämpfte Waffen. Die Waffen die auf der Insel im Einsatz sind, hatten bisher nie Schalldämpfer, einige sind sogar so alt, dass sie nicht mal das erforderliche Schraubgewinde auf dem Lauf haben. Sicherlich könnten im Tempel schallgedämpfte Waffen vorhanden sein aber ich halte das für unwahrscheinlicher als die Tatsache, dass Keamys Leute mit Waffen ausgestattet sind welche für den schallgedämpften Einsatz vorbereitet sind. (zB. MP5)
- die Gefahr des vesehentlichen Erschießens von Alex auf Entfernung ist zu hoch, wenn es die Anderen gewesen wären hätten sie sich einfach gefahrlos den dreien nähern können um sie in Sicherheit zu wiegen und dann Karl und Rousseau zu töten, ein Angriff aus dem Hinterhalt ist wie gesagt gefährlich weil durch die Panik leicht ein falscher getroffen werden kann
-Richard scheint nur noch bedingt Bens Befehlen Folge zu leisten, den Befehl der Tötung von Karl hätte er meiner Meinung nach nicht ausgeführt
-der Ausruf von Alex: Sie scheint felsenfest davon überzeugt zu sein, dass sie den Feinden in die Hände gefallen ist (vielleicht nur ein kleiner Hinweis)
-das Lachen von Keamy und seinen Leuten als Michael meinte, dass sie doch auf einer Rettungsmission wären und die Information, dass sie eigentlich nur Ben wollen, daraus schließ ich, dass alles andere Leben ihnen egal ist
-die Information, dass Keamy und seine Leute nicht mehr auf dem Frachter und damit wahrscheinlich auf der Insel sind
-die Karte die Dan und Charlotte dabei hatten, wenn die beiden ne Karte von ner unbekannten Station haben, welche Informationen und Karten über die Insel haben dann Keamy und sein Team?
-wie und wann soll Ben den Befehl gegeben haben


für eine Tötung durch die Anderen sprechen in meinen Augen:
-dass Ben Karl gern tot sehen würde

- Editiert von Dolmar am 05.08.2008, 12:31 -
4.08 Mein Name ist Kevin Johnson 05.08.2008, 11:00Jumptheshark
@Mercy: also ich habe mich beim Schauen der Folge sehr über diese Zeitanomalie aufgeregt, selbst mit einer Differenz zwischen Insel und Außenwelt wird dies schwer erklärbar sein. Ich hoffe dies wurde gut überlegt und nicht aus der Not heraus geboren.

@Dolmar: also dem letzten Punkt kann ich nicht zustimmen, da gibt es sicher Möglichkeiten. Ben ist meist dort wo er sein will und die Menschen in seiner Umgebung tun (auch wenn sie Anderes glauben) genau das was er möchte.
4.08 Mein Name ist Kevin Johnson 05.08.2008, 11:10Dolmar
Zitat:
Original von Jumptheshark
@Dolmar: also dem letzten Punkt kann ich nicht zustimmen, da gibt es sicher Möglichkeiten. Ben ist meist dort wo er sein will und die Menschen in seiner Umgebung tun (auch wenn sie Anderes glauben) genau das was er möchte.


Nanana wer wird denn da mit den Worten von Harper sprechen. Ich denke nicht, dass Ben immer genau da ist wo er sein will. Er ist zwar ein Meister darin aus jeder Situation das Beste zu machen aber er ist sicher kein Übermensch oder ähnliches und er macht auch Fehler.
Ich sage ja nicht, dass es unmöglich ist, dass er den Befehl gegeben haben könnte aber ich würde von denen die daran glauben gern mal ne plausible Erklärung oder Vermutung haben wie er es gemacht haben könnte und nicht das übliche Ben kann alles, Ben weiß alles Gerede. ;)
4.08 Mein Name ist Kevin Johnson 05.08.2008, 11:32Jumptheshark
Wer ist Harper? Ich meine Ben hat die Swan infiltriert, eben genau dort wo er sein will (zumindest glaube ich das). Ich mag die übliche Ben-ist-kein-Übermensch-Argumentation auch nicht besonders :P :grrr:
4.08 Mein Name ist Kevin Johnson 05.08.2008, 11:45Dolmar
Harper ist die Psychologin der Anderen die zu Juliet sagte:

Zitat:

Harper: Ich habe den Auftrag, dir etwas auszurichten. Von Ben. Die zwei Leute, nach denen ihr sucht, Faraday und Lewis, sie sind zum Sturm unterwegs. Und wenn sie rauskriegen, wie man das Gas freisetzt, dann sterben alle auf dieser Insel einen qualvollen Tod.
Juliet: Warum hältst du sie nicht davon ab?
Harper: Weil Ben möchte, dass du gehst.
Juliet: Woher will Ben wissen, wo sie sind, wenn er eingesperrt ist?
Harper: Ben ist genau da, wo er hinwollte.


Ich rede ja auch nicht von der Infiltrierung des Swans die meiner Meinung nach nicht geplant war, sondern wieder mal ein geschicktes Ausnutzen seiner Umstände war, sondern von einer Erklärung wie er Befehle an Harper und Richard übermittelt haben soll?
4.08 Mein Name ist Kevin Johnson 05.08.2008, 11:59Jumptheshark
Ich weiß wer Harper ist, trotzdem danke :P

Im Grunde hast Du die Antwort schon in einem anderen Thread geliefert, zumindest fand ich diese Idee klasse. Nämlich welche Ursache "das Flüstern" hat.
4.08 Mein Name ist Kevin Johnson 05.08.2008, 12:09Dolmar
Uh jetzt verwendet er schon meine eigenen Ideen gegen mich, er muss verzweifelt sein. :grrr: :D ;)
Ich wüßte aber nicht, dass ein Flüstern im Dorf vernommen wurde. :P

Ja das wäre eine Möglichkeit, aber es ist nur ein Punkt in meiner Liste der mich zu der Annahme bringt, dass nicht die Anderen für die Schießerei verantwortlich sind.
4.08 Mein Name ist Kevin Johnson 05.08.2008, 12:25Jumptheshark
Zugegeben es ist nur ein Grund, aber ein wichtiger.

Was weiterhin dafür spricht:

- die Anderen haben sich versteckt, ich nehme mal an weil die Bedrohung vom Frachter so groß ist, vielleicht erwartet man einen Überfall oder eine Falle (!). Deswegen die "radikale" Vorgehensweise. (auch hier fällt der Punkt des "versehentlichen Erschießens" bzw. Richard´s "Loyalität")

- Alex´ "damsel in distress" Gehabe: gut, ist schon verständlich, würde ich aber nicht als Hinweis deuten, wenn jemand auf mich ballert, gehe ich auch erstmal vom Feind aus

- zu den bisherigen Waffen der Anderen: "Hüte Dich vor dem Mann, der ein Hinken vortäuscht"

Du würdest (aus strategischen Gründen) sicher auch nicht Deine Stärke offenbaren, oder?

Dagegen sprechen Deine Gründe in Bezug auf Keamy und Charlotte.

PS: Verzweifelt? Hehe, vielleicht... ein Tier das in die Ecke getrieben wird... ist zu allem fähig :P

Zum hörbaren Flüstern, es ist ja nicht 24. Es fehlen immer ein paar Stückchen, manchmal werden diese ja auch noch durch FB ausgefüllt... :-)
4.08 Mein Name ist Kevin Johnson 05.08.2008, 13:03Smie
@Mercy & JumpTheshark

Passt schon so mit der Zeitdiefferenz, durch den Selbstmordversuch mit dem Auto lag Michael ja im Krankenhaus dadurch das die Insel ihn aber sich nicht töten lässt,kann sie ihn auch wieder schneller heilen dashat sie ja bei anderen genauso gemacht, Ben nach seiner OP, Lock sowieso, Rose, Sawyer die sind alle nach schweren Verletzungen nach ein paar Tagen wieder fit gewesen.

Und wieso denken hier immer noch welche das Rossouss tot ist, denkt ihr das so eine mysteriöse Person wie sie einfach durch so simpel stirbt, never ever.Außerdem wurde den Zuschauern seid der 1 Staffel ein FB von ihr versprochen.
4.08 Mein Name ist Kevin Johnson 05.08.2008, 13:06Jumptheshark
@Smie: verstehe dass Argument jetzt nicht, nur weil die Insel ihn beschützt, vergeht doch nicht gleich "mehr" Zeit :???:
4.08 Mein Name ist Kevin Johnson 05.08.2008, 13:16K.C.
Zitat:
Original von Jumptheshark
@Smie: verstehe dass Argument jetzt nicht, nur weil die Insel ihn beschützt, vergeht doch nicht gleich "mehr" Zeit :???:


Er meint das weniger Zeit für seine Heilung benötigt wird ;) Aber ich kann mir irgendwie nicht vorstellen das die Insel das auch außerhalb machen kann.
4.08 Mein Name ist Kevin Johnson 05.08.2008, 13:33Knarzl
Zitat:
Original von Dolmar
Ja es ist nicht leicht seine Meinung zu vertreten und dabei die Balance zu schaffen eine Diskussion zu führen ohne dass ihr der Spoilergeschmack anhaftet.

Was für mich gegen eine Tötung durch die Anderen spricht:
- Karl ist ein Anderer und wie in 3.09 gezeigt ist es ein Verbrechen einen der eigenen Leute zu töten
- schallgedämpfte Waffen. Die Waffen die auf der Insel im Einsatz sind, hatten bisher nie Schalldämpfer, einige sind sogar so alt, dass sie nicht mal das erforderliche Schraubgewinde auf dem Lauf haben. Sicherlich könnten im Tempel schallgedämpfte Waffen vorhanden sein aber ich halte das für unwahrscheinlicher als die Tatsache, dass Keamys Leute mit Waffen ausgestattet sind welche für den schallgedämpften Einsatz vorbereitet sind. (zB. MP5)
- die Gefahr des vesehentlichen Erschießens von Alex auf Entfernung ist zu hoch, wenn es die Anderen gewesen wären hätten sie sich einfach gefahrlos den dreien nähern können um sie in Sicherheit zu wiegen und dann Karl und Rousseau zu töten, ein Angriff aus dem Hinterhalt ist wie gesagt gefährlich weil durch die Panik leicht ein falscher getroffen werden kann
-Richard scheint nur noch bedingt Bens Befehlen Folge zu leisten, den Befehl der Tötung von Karl hätte er meiner Meinung nach nicht ausgeführt
-der Ausruf von Alex: Sie scheint felsenfest davon überzeugt zu sein, dass sie den Feinden in die Hände gefallen ist (vielleicht nur ein kleiner Hinweis)
-das Lachen von Keamy und seinen Leuten als Michael meinte, dass sie doch auf einer Rettungsmission wären und die Information, dass sie eigentlich nur Ben wollen, daraus schließ ich, dass alles andere Leben ihnen egal ist
-die Information, dass Keamy und seine Leute nicht mehr auf dem Frachter und damit wahrscheinlich auf der Insel sind
-die Karte die Dan und Charlotte dabei hatten, wenn die beiden ne Karte von ner unbekannten Station haben, welche Informationen und Karten über die Insel haben dann Keamy und sein Team?
-wie und wann soll Ben den Befehl gegeben haben


für eine Tötung durch die Anderen sprechen in meinen Augen:
-dass Ben Karl gern tot sehen würde

- Editiert von Dolmar am 05.08.2008, 12:31 -


Hm, so leicht kann es nicht sein... 8-)

Karl war mal ein Anderer, aber ist ja quasi Übergelaufen

Bei den Möglichkeiten, die die Anderen auf der Insel haben, haben die auch bestimmt High Tech Waffen. Immerhin könnten Sie Walts Blut untersuchen und große Erkenntnisse daraus gewinnen.
Tom und Ben können trotzdem ungestört hin und her düsen, obwohl die anscheinend möglichen Fahrzeuge nicht mehr existieren

Ausruf von Alex: Sie kann auch felsenfest davon ausgehen, dass es Ihre Leute sind, damit die nicht weiterballern. Wenn es Widmores Leute wären, könnten die trotz möglicher "Supergeisel" einfach weiterballern, wie beim Tontauben schießen. Die haben etwas viel Adrenalin, muss ja mal raus.

Und sollten Widmores Leute sogar von dem Tempel wissen? Frage: Woher?
Der Sturm war ja eingezeichnet, aber mehr auch nicht.

Alles in allem aber: Ich weiß es auch nicht! :ugly:



Zum Anfang der Folge hätte ich schon gerne so viel erfahren, wer Benjamin Linus wirklich ist, so viel Sendezeit wäre doch für mich übrig gewesen. :D
Immerhin ist Miles ja redseliger geworden.
4.08 Mein Name ist Kevin Johnson 05.08.2008, 13:38Jumptheshark
@Lichtbringer Kasey: thx

Trotzdem kann ich das nicht einfach so glauben. Ist zu wenig Zeit um "diese Entwicklung" durchzumachen (mit Allem was dazu gehört). Inselheilung hin oder her.
4.08 Mein Name ist Kevin Johnson 05.08.2008, 13:43Smie
Wieso sollte sie das auch nicht außerhalb tun, den Leuten schneller zu heilen wenn sie noch für die Insel wichtig sind. Sie verhindert ja schließlich auch das Michael sich bei seinen 2 Selbstmordversuchen nicht töten kann. (Autounfall & geladene Waffe schiesst nicht). Warum sollte sie Michael auch nicht geholfen haben schneller zu heilen???
4.08 Mein Name ist Kevin Johnson 05.08.2008, 13:47Jumptheshark
Wie gesagt, die Heilung spielt keine so große Rolle.

BTW: die Pistole und der Unfall können auch Zufall sein (nicht umsonst haben die Autoren nicht "so oft" abdrücken lassen)
4.08 Mein Name ist Kevin Johnson 05.08.2008, 13:54nubble
Mir ist da auch so einiges aufgefallen:

So weit ich mich erinnere ist Desmond in 4.05 aufgefallen. dass der 24.12 ist.

Nun kommen wir zu Micheals Unfall: Als die (echte) Pfelgerin mit ihm spricht sieht man im Hintergrund einen Weihnachtsbaum!

Nach dem er sich erhohlt hat (Ich gebe Smie auch recht, das er schneller wieder klar kommt) und er zu seiner Mutter geht sieht man immernoch Weihnachtsschmuck an der Tür!

Nun das Treffen mit Tom: Er sagt das in ein paar Tagen der Frachter geht
Später sagt er noch er solle ein paar Tage warten bevor er anfängt (Bombe etc.)

Zudem muss man noch die Dauer des Frachters berücksichtigen, die er zur Insel braucht (bzw in die Nähe)


Was ich damit sagen will ist. Wie kommt man so schnell von New York nach Fidschi und denn zu Insel?
4.08 Mein Name ist Kevin Johnson 05.08.2008, 13:55Smie
Jumptheshark du verwechselst ZUfall mit Schicksal :D
4.08 Mein Name ist Kevin Johnson 05.08.2008, 14:01Jumptheshark
Ich bin ein Man of Faith , aber mir missfällt die Folge, vor allem wegen diesen "Details" :P
4.08 Mein Name ist Kevin Johnson 05.08.2008, 14:33Dolmar
Zitat:
Original von Knarzl
Hm, so leicht kann es nicht sein... 8-)

Karl war mal ein Anderer, aber ist ja quasi Übergelaufen

Bei den Möglichkeiten, die die Anderen auf der Insel haben, haben die auch bestimmt High Tech Waffen. Immerhin könnten Sie Walts Blut untersuchen und große Erkenntnisse daraus gewinnen.
Tom und Ben können trotzdem ungestört hin und her düsen, obwohl die anscheinend möglichen Fahrzeuge nicht mehr existieren

Ausruf von Alex: Sie kann auch felsenfest davon ausgehen, dass es Ihre Leute sind, damit die nicht weiterballern. Wenn es Widmores Leute wären, könnten die trotz möglicher "Supergeisel" einfach weiterballern, wie beim Tontauben schießen. Die haben etwas viel Adrenalin, muss ja mal raus.

Und sollten Widmores Leute sogar von dem Tempel wissen? Frage: Woher?
Der Sturm war ja eingezeichnet, aber mehr auch nicht.

Alles in allem aber: Ich weiß es auch nicht! :ugly:



Zum Anfang der Folge hätte ich schon gerne so viel erfahren, wer Benjamin Linus wirklich ist, so viel Sendezeit wäre doch für mich übrig gewesen. :D
Immerhin ist Miles ja redseliger geworden.


- Juliet hat trotz des Mordes an einem der Anderen eine Untersuchung und einen Prozeß bekommen obwohl sie die Regeln gebrochen hat, warum sollte man bei Karl wegen eines geringeren Vergehens davon absehen? Außerdem ging das ja eigentlich von Alex aus, weil sie den Angriff verraten hat, Karl war nur der Bote.

- sie können Blut untersuchen und Kenntnisse daraus gewinnen, weil sie wissenschaftliche Studien (Schwangerschaftsproblem) auf der Insel betreiben und deswegen mit medizinischem Gerät und einem Labor ausgerüstet sind.

- Oh ja sie haben ganz bestimmt High Tech Waffen obwohl sie nicht mal einen kaputten Defibrilator ersetzen oder reparieren können.:rolleyes:
Außerdem habe ich ja gar nicht abgestritten, dass sie schallgedämpfte Waffen haben könnten, nur die Wahrscheinlichkeit, dass Keamy´s Trupp welche einsetzt liegt um ein vielfaches höher als dass die Anderen plötzlich mit schallgedämpften M4A1-Gewehren mit aufmontiertem M203 Granatwerfer und Rotpunktvisiren auftauchen.

- Keamys Trupp würde nicht weiterfeuern nach Alex Aussage, was ist ein besseres Druckmittel jemanden zu etwas zu bewegen als seine Familie zu bedrohen?

-Woher hatten Dan und Charlotte die Info über den "Sturm"? Wieso sollten Keamy und seine Leute nicht aus derselben Quelle mehr Informationen über andere Inselbegebenheiten haben. Die Quelle kann ich dir auch nennen. Der Andere den Widmore gefangen und töten lassen hat, könnte vieles ausgeplaudert haben.
4.08 Mein Name ist Kevin Johnson 05.08.2008, 14:58mercy
Zitat:
Original von Dolmar
Ja es ist nicht leicht seine Meinung zu vertreten und dabei die Balance zu schaffen eine Diskussion zu führen ohne dass ihr der Spoilergeschmack anhaftet.

Was für mich gegen eine Tötung durch die Anderen spricht:
- Karl ist ein Anderer und wie in 3.09 gezeigt ist es ein Verbrechen einen der eigenen Leute zu töten
- schallgedämpfte Waffen. Die Waffen die auf der Insel im Einsatz sind, hatten bisher nie Schalldämpfer, einige sind sogar so alt, dass sie nicht mal das erforderliche Schraubgewinde auf dem Lauf haben. Sicherlich könnten im Tempel schallgedämpfte Waffen vorhanden sein aber ich halte das für unwahrscheinlicher als die Tatsache, dass Keamys Leute mit Waffen ausgestattet sind welche für den schallgedämpften Einsatz vorbereitet sind. (zB. MP5)
- die Gefahr des vesehentlichen Erschießens von Alex auf Entfernung ist zu hoch, wenn es die Anderen gewesen wären hätten sie sich einfach gefahrlos den dreien nähern können um sie in Sicherheit zu wiegen und dann Karl und Rousseau zu töten, ein Angriff aus dem Hinterhalt ist wie gesagt gefährlich weil durch die Panik leicht ein falscher getroffen werden kann
-Richard scheint nur noch bedingt Bens Befehlen Folge zu leisten, den Befehl der Tötung von Karl hätte er meiner Meinung nach nicht ausgeführt
-der Ausruf von Alex: Sie scheint felsenfest davon überzeugt zu sein, dass sie den Feinden in die Hände gefallen ist (vielleicht nur ein kleiner Hinweis)
-das Lachen von Keamy und seinen Leuten als Michael meinte, dass sie doch auf einer Rettungsmission wären und die Information, dass sie eigentlich nur Ben wollen, daraus schließ ich, dass alles andere Leben ihnen egal ist
-die Information, dass Keamy und seine Leute nicht mehr auf dem Frachter und damit wahrscheinlich auf der Insel sind
-die Karte die Dan und Charlotte dabei hatten, wenn die beiden ne Karte von ner unbekannten Station haben, welche Informationen und Karten über die Insel haben dann Keamy und sein Team?
-wie und wann soll Ben den Befehl gegeben haben



Danke, dass du Argumente bringst, von denen ich aber bei einigen widersprechen muss. :D

1. Ich finde die Tatsache, dass, wenn ein Anderer einen Anderen tötet, bestraft wird, schon gegen Ende der Staffel 3 für relativiert, da ja zum Beispiel auch Mikhail die zwei Frauen im Spiegel umgebracht hat. Deswegen sehe ich da keinen Grund, warum es Ben nicht mit Karl genauso befehlen soll. Meiner Meinung nach war er nie wirklich einer der Anderen, da man ihn eher nur in Room 23 und in einer Zelle sah, bevor er sich letztendlich in einer Höhle versteckt hatte.
2. Ich glaube nicht, dass Alex hätte versehentlich erschossen werden können. Für mich sah das schon ziemlich (mit einem Fernrohr) platziert aus. Es waren ja zum Zeitpunkt des Feuers auch keine wirklichen aufgebrachten und hektischen Bewegungen und Stimmen aus dem Dickicht zu hören. Für mich sah das alles ziemlich kontrolliert und präzise aus.
3. Ob Richard noch loyal zu Ben ist, finde ich jetzt nicht so primär, da ja überhaupt nicht gesagt ist, ob Richard überhaupt etwas damit zu tun hat. Schließlich wurde ja zum Beispiel mit Harper auch aus dem Nichts eine Figur eingeführt, die offenbar Bens Vertrauen genießt. Warum sollte Ben also nicht noch andere Leute haben, auf die er baut. Das wäre aber auch ein Kritikpunkt, den ich schon zur 3. Staffel äußerte, dass die Autoren mit den Anderen unbegrenzt viele neue Charaktere, so wie es ihnen halt passt, einführen können. Irgendwann kommt es dann zu Kontinuitätsproblemen. :(
4. Der Ausruf von Alex kann auch in die andere Richtung gedeutet werden, aber da dies schon vorher von Ben angesprochen wurde, denke ich, dass die Autoren das jetzt extra eingebaut haben, damit sie als Druckmittel dienen soll. :rolleyes:
5. Wie und wann Ben den Befehl gegeben hat, ist ja gerade das Mytseriöse, was schon im Mittelpunkt von 4.06 stand. Jack fragte Juliet, wie er das schaffe, und sie hatte keine Ahnung. Auch schon früher war es nahezu unheimlich, woher Ben soviel wusste und woher er seine Mittel nahm. Ich denke, es wurde uns schon zu Genüge deutlich gemacht, wieviel Macht Ben auf dieser Insel hat.

Deine anderen Punkte kann ich aber von deinem Standpunkt gut nachvollziehen und würden zu deiner Theorie passen, nur stört es mich, wie schon mehrfach erwähnt, ungemein, dass die Insel, bzw. der Dschungel anscheinend nur aus 10qm besteht. :rolleyes:

Ich habe gestern noch die SpoilAway-Folge zu dieser Folge gehört und da wurde sie ja regelrecht runtergemacht. "Schlechteste Folge der Serie" etc. Naja, so eng sehe ich das jetzt nicht und viele der Kritikpunkte (vor allem handlungstechnische) können ja immernoch erklärt werden.
4.08 Mein Name ist Kevin Johnson 05.08.2008, 15:32Dolmar
Zitat:
Original von mercy

Danke, dass du Argumente bringst, von denen ich aber bei einigen widersprechen muss. :D

1. Ich finde die Tatsache, dass, wenn ein Anderer einen Anderen tötet, bestraft wird, schon gegen Ende der Staffel 3 für relativiert, da ja zum Beispiel auch Mikhail die zwei Frauen im Spiegel umgebracht hat. Deswegen sehe ich da keinen Grund, warum es Ben nicht mit Karl genauso befehlen soll. Meiner Meinung nach war er nie wirklich einer der Anderen, da man ihn eher nur in Room 23 und in einer Zelle sah, bevor er sich letztendlich in einer Höhle versteckt hatte.
2. Ich glaube nicht, dass Alex hätte versehentlich erschossen werden können. Für mich sah das schon ziemlich (mit einem Fernrohr) platziert aus. Es waren ja zum Zeitpunkt des Feuers auch keine wirklichen aufgebrachten und hektischen Bewegungen und Stimmen aus dem Dickicht zu hören. Für mich sah das alles ziemlich kontrolliert und präzise aus.
3. Ob Richard noch loyal zu Ben ist, finde ich jetzt nicht so primär, da ja überhaupt nicht gesagt ist, ob Richard überhaupt etwas damit zu tun hat. Schließlich wurde ja zum Beispiel mit Harper auch aus dem Nichts eine Figur eingeführt, die offenbar Bens Vertrauen genießt. Warum sollte Ben also nicht noch andere Leute haben, auf die er baut. Das wäre aber auch ein Kritikpunkt, den ich schon zur 3. Staffel äußerte, dass die Autoren mit den Anderen unbegrenzt viele neue Charaktere, so wie es ihnen halt passt, einführen können. Irgendwann kommt es dann zu Kontinuitätsproblemen. :(
4. Der Ausruf von Alex kann auch in die andere Richtung gedeutet werden, aber da dies schon vorher von Ben angesprochen wurde, denke ich, dass die Autoren das jetzt extra eingebaut haben, damit sie als Druckmittel dienen soll. :rolleyes:
5. Wie und wann Ben den Befehl gegeben hat, ist ja gerade das Mytseriöse, was schon im Mittelpunkt von 4.06 stand. Jack fragte Juliet, wie er das schaffe, und sie hatte keine Ahnung. Auch schon früher war es nahezu unheimlich, woher Ben soviel wusste und woher er seine Mittel nahm. Ich denke, es wurde uns schon zu Genüge deutlich gemacht, wieviel Macht Ben auf dieser Insel hat.

Deine anderen Punkte kann ich aber von deinem Standpunkt gut nachvollziehen und würden zu deiner Theorie passen, nur stört es mich, wie schon mehrfach erwähnt, ungemein, dass die Insel, bzw. der Dschungel anscheinend nur aus 10qm besteht. :rolleyes:

Ich habe gestern noch die SpoilAway-Folge zu dieser Folge gehört und da wurde sie ja regelrecht runtergemacht. "Schlechteste Folge der Serie" etc. Naja, so eng sehe ich das jetzt nicht und viele der Kritikpunkte (vor allem handlungstechnische) können ja immernoch erklärt werden.


-Karl war schon ein Anderer, ansonsten hätte er nicht bei Ihnen gelebt und sie bei ihrer Arbeit unterstützt (Röntgenbilder von Ben wurden von Karl gemacht), aber du hast recht dass die "Gesetze" der Anderen scheinbar nur fadenscheinig angewendet werden

-ein versehentliches Treffen von Alex ist sehr wohl möglich, ich gehe nicht vom Eifer des Gefechtes zwischen Keamys Leuten (oder den Anderen) aus, sondern von unkontrollierten Bewegungen zwischen Karl, Alex und Rousseau. Was wäre gewesen wenn sich Alex genau in dem Moment wo auf Karl geschossen wird nach vorne beugt. Für jemanden dem die drei Personen egal sind wäre das belanglos, für jemanden der darauf achten soll eine bestimmte Person der 3 nicht zu töten ein unkalkulierbares Risiko. Aber ich bezweifle dass die Serie so tief aufgebaut ist auch wenn sie sonst an jede Kleinigkeit denken, deswegen gestehe ich dir den Punkt zu.

-wie gesagt wenn Richard damit zu tun hat dann glaube ich nicht, dass er den Befehl ausführen würde. Er arbeitet doch insgeheim schon am Sturz von Ben. Wenn es eine noch unbekannte Person ist der Ben den Auftrag gab dann ist das Argument aber wie du schon sagtest nichtig

-der Ausruf von Alex kann in beide Richtungen gedeutet werden, gilt also entweder als Argument für oder gegen die Tötung durch die Anderen.

-Ben mag zwar "Macht" besitzen aber meiner Meinung nach schwindet diese in zunehmendem Maße und ich weigere mich auch sie als grenzenlos anzusehen :D

Zum zufälligen Aufeinandertreffen von Karls Trupp.....und denjenigen die sie niederschießen könnte man zugute zählen dass egal ob es die Anderen oder Keamys Truppen waren vielleicht alle ein Ziel hatten, und zwar den "Tempel". Die Anderen sind schon da, Karl und Co. waren ganz sicher auf dem Weg dahin und Keamys Trupp kennt vielleicht auch den Standort (vielleicht durch den von Widmore gefangenen Anderen oder das Tagebuch) und hat vermutet das Ben sich dort versteckt. Es scheint ja eine Zufluchtsstätte zu sein.
4.08 Mein Name ist Kevin Johnson 05.08.2008, 15:42mercy
Da frage ich mich aber, warum die Frachter-Leute zum Tempel gehen würden, anstatt zum Dorf der Anderen, welches ja wohl bedeutend einfacher zu finden ist. Wusste Frank nicht, dass Ben dort gefangen gehalten wird? Kann mich leider gerade durch die vielen Handlungsstränge nicht daran erinnern, wer was wieviel weiß. :(
4.08 Mein Name ist Kevin Johnson 05.08.2008, 15:47Dolmar
Ich denke mal er wußte es, aber er hat ja schon angedeutet, dass er zur Rettung der Leute da ist und Keamy und seinen Leuten nicht vertraut was das angeht. Er wird es ihnen nicht erzählt haben.
Er könnte sie auch absichtlich in einem entferntem Teil der Insel abgesetzt haben wo sie, wenn sie Ortskenntnis besitzen vielleicht erst im Tempel vorbeischauen weil er näher liegt.
4.08 Mein Name ist Kevin Johnson 05.08.2008, 16:16Mr. Jacob
Woher Keamy und Co. vom Tempel wissen könnten?

Ich denke von Widmore.
Wer sagt denn, dass er nicht mit DHARMA zusammen(ge)arbeitet (hat) und das die ihm nicht sämtliche Unterlagen und Karten von der Insel gegeben haben? Auf der alles eingezeichnet ist.
Kann mir sehr gut vorstellen, dass Widmore sich nach dem Purge angeboten hat, die Insel samt Ben ausfindig zu machen, da Ben offensichtlich der einzige Überlebene des Purges ist und somit wohl auch der Drahtzieher des Purges ist.

Naja, sind nur Gedanken.
4.08 Mein Name ist Kevin Johnson 05.08.2008, 22:46Smie
Das Widmore mit der Dharma zusammenhängt wie soll das passen, meinste die restlichen der dharma initiative die auf dem Festland waren haben dann Mr. Widmore aufgesucht die INsel zufinden um Ben zu holen und die anderen alle zu töten. Scheint mir nicht sehr einleuchtend.

Denke eher das das Tagebuch was Mr. Widmore von der Fam. Hanso in Folge 4.05 ersteigert hat eine wichtige Informationen über die Insel enthälten Inklusive Lage aller Stationen oder Tempeln.
4.08 Mein Name ist Kevin Johnson 05.08.2008, 22:56Knarzl
Zitat:
Original von Smie
Das Widmore mit der Dharma zusammenhängt wie soll das passen, meinste die restlichen der dharma initiative die auf dem Festland waren haben dann Mr. Widmore aufgesucht die INsel zufinden um Ben zu holen und die anderen alle zu töten. Scheint mir nicht sehr einleuchtend.

Denke eher das das Tagebuch was Mr. Widmore von der Fam. Hanso in Folge 4.05 ersteigert hat eine wichtige Informationen über die Insel enthälten Inklusive Lage aller Stationen oder Tempeln.


sehe ich auch so.

Immerhin hat ja irgendjemand von Dharma die Insel mit Nahrung aus der Luft versorgt und das war wohl kaum Widmore oder?
Dann hätte er die Lage doch schon lange gewusst und hätte sich viel früher auf den Weg gemacht.

Und was mich immer noch wundert, wenn Widmore viel Geld haben sollte, er nicht gleich einen Strumtrupp losschickt und nicht diese 0815 Söldner, nur um Ben und die Inselkontrolle zu erlangen; sehr suspekt. :O
4.08 Mein Name ist Kevin Johnson 05.08.2008, 22:57mercy
Ist bloß dumm, dass das Tagebuch zu dem Zeitpunkt geschrieben wurde, wo noch nichtmal an Dharma zu denken war. :ugly:

Ich habe höchstens die Theorie, die ich auch schon nach Miles Forderungen in Gedanken hatte, dass Widmore und Ben früher einmal Geschäftspartner oder ähnliches gewesen sind, bevor sich Ben seperasiert hat und nun von Widmore gejagt wird.
4.08 Mein Name ist Kevin Johnson 05.08.2008, 23:03Smie
Aber warum die Nahrung der Dharma Initiative trotzdem noch aus der Luft kam,obwohl die Dharma schon lange auf der Insel ausgerottet worden ist weiß auch keiner oder. Haben die Uhreinwohner wo Richard ja zugehörte und Ben sich ja nachher auch anschloss um mit ihnen die ausrottung durchzuführen, auch die Dharma Leute auf dem Festland ausgerottet. Oder denken die Dharma Leute auf dem Festland falls es noch welche geben sollte, dass die Dharma immer noch auf der Insel regiert und nicht Bens Truppe, das sie die INsel immer noch mit Dharam-Nahrung versorgen???


Geschäftspartner woher sollen die sich denn kennen Ben ist mit 6 Jahren oder so auf die Insel gekommen, er konnte dann zwar als er der Chef da war nachher auch die INsel verlassen, und evtl. sogarmit Widmore irgendwelche Geschäfte abgeschlossen haben. Aber ich denke mit sehr hohe Wahrscheinlichkeit hat Ben nicht seinen Geschäftspartner etwas von der Insel erzählt, wenn es eh schon keiner wissen soll das die Insel überhaupt existiert???

- Editiert von Smie am 05.08.2008, 23:07 -
4.08 Mein Name ist Kevin Johnson 05.08.2008, 23:05Dolmar
Vielleicht haben Ben und die Anderen den Dharma Konzern übernommen und nutzen seine Symbole und Verpackungen weiter. Irgendwie müssen sie ja Geld verdienen und eine Scheinfirma wie Mitellos Bioscience aufrecht zu erhalten.
4.08 Mein Name ist Kevin Johnson 05.08.2008, 23:08mercy
Dass Widmore nur eine handvoll Söldner engagiert, hat wohl den Grund, das nur ein Minimum an der Operation dabei sein soll. Denn je mehr anwesend sind, desto schneller kann sich die wahre Natur der Insel in der Öffentlichkeit breit machen. Das sind zumindest meine Vermutungen. Dennoch ist es irgendwie komisch, dass er seine Truppe nicht vor Ort selbst begutachtet hat. Es ist ja schließlich keine 08/15-Aktion.

Das mit dem Dharma-Paketabwurf ist noch ein Rätsel. Ich kann mir nur vorstellen, dass es irgendwie eine automatisierte Vorrichtung ist, aber dennoch müssen ja Menschen dahinter stecken. Vor allem nach 20 Jahren, in der Dharma auf der Insel nicht aktiv ist, sollte das wohl mal auffallen. Ich kann mir höchstens nur noch vorstellen, dass das von den Anderen in die Wege geleitet wurde. Schließlich konnte man von der "Flamme" aus, diesen Abwurf anfordern.
4.08 Mein Name ist Kevin Johnson 05.08.2008, 23:10Smie
JA aber wie soll dann die Dharma Geld verdienen meinste die verkaufen ihre Ware an Supermärkte. Dann geh ich morgen mal nach Edeka und frag nach Dharma-Cornflakes :D .

Dharma war meines Wissens ein Forschungskonzern, dasvon Investoren gelebt hat wie die Fam. Hanso. Sie hatte also kein Geld verdient um ihr Unternehmen am leben zu halten.
4.08 Mein Name ist Kevin Johnson 05.08.2008, 23:12Dolmar
Weißt du denn ob sie durch ihre Forschungen auf der Insel nicht irgendwelche Patente an Erfindungen oder Sonstigem halten? Man hat Genforschung betrieben usw. Da kann man doch bestimmt nebenbei her ein zwei Erkenntnisse fürs Geldverdienen einsetzen.
4.08 Mein Name ist Kevin Johnson 05.08.2008, 23:14mercy
Das waren doch nur Eigenprodukte, die auf der Insel an den Mann gebracht wurden. Woher sie ihre Einnahmen beziehen, ist unbekannt. Sicher vom Staat oder aus privater Tasche.
4.08 Mein Name ist Kevin Johnson 05.08.2008, 23:17Dolmar
Oder wie gesagt aus Patenten ihrer Forschungsergebnisse.
4.08 Mein Name ist Kevin Johnson 05.08.2008, 23:17Smie
Sag ich ja durch Investoren überlebt. und das sie Patente auf irgendewas hatten glaub ich auch nicht da würden doch dann von anderen Instituten oder Prüfern für das Produkt oder Serum oder was weiss ich was, wissen wollen woher sie das haben und dann müssten sie ja mit der Insel raus kommen also denek ich fällt das auch weg.
4.08 Mein Name ist Kevin Johnson 05.08.2008, 23:19Dolmar
Warum.....wenn sie einen bahnbrechenden Durchbruch in der Gentechnik gemacht haben und das zum Patent anmelden fragt nachher keiner mehr wo die Forschungen gemacht wurden. Das ist Betriebsgeheimnis und damit Verschlusssache. Als wenn eine Firma ihre Forschungen offenlegen würde.
4.08 Mein Name ist Kevin Johnson 05.08.2008, 23:29House
Zum Thema "Unlogisch, wie schnell Michael alles getan hat, was er nun auf dem Festland zu tun hatte". Könnte das nicht ein Wink mit dem Zaunpfahl von wegen Ungleichheit zwischen Insel- und Festlandzeit sein? Ich weiß, ich wage mich damit auf dünnes Eis, weil ich diese ganze Geschichte aus 4.03 mit der Rakete und 4.05 bis heute nicht wirklich kapiert habe. Aber ist das nicht irgendwie möglich?

Ach übrigens: Ich weiß nicht, ob das schon gesagt wurde: Aber das war der längste Lost-Flashback jemals, noch ein paar Sekunden länger als der in 3.08.
4.08 Mein Name ist Kevin Johnson 05.08.2008, 23:49mercy
@House: Das habe ich damit auch verbunden. Mich stört nur, dass es selbst Lostpedia in der Episodenzufammenfassung mit keinem Wort erwähnt. :(
4.08 Mein Name ist Kevin Johnson 05.08.2008, 23:50Smie
Wurde glaub ich noch nicht erwähnt habs aber schon gewusst.
4.08 Mein Name ist Kevin Johnson 06.08.2008, 08:37eternalflame
Nochmal zurück zur Frage, wer auf Rousseau und Karl geschossen haben könnte.

Angenommen, Ben steckt dahinter. Das wirft aber die Frage auf, warum Ben so lange gewartet hat?
Warum erst jetzt? Jetzt, wo die Frachterleute auf der Insel sind?

Karl hätte längst tot sein können. So ein kleiner Unfall, zum Beispiel im Raum 23, wäre doch
kein Problem gewesen.

Und im Fall Rousseau hätte Ben geschlagene 16 Jahre lang Zeit gehabt, sie um die Ecke zu bringen. :ugly:
4.08 Mein Name ist Kevin Johnson 06.08.2008, 10:07Dolmar
Weil Karl im Raum 23 ungefährlich war, auf der Seite der Losties aber wertvolle Infos preisgeben konnte. Rousseau war auch die 16 Jahre ungefährlich weil sie sich selbst von den Anderen ferngehalten hat. Mit dem Entdecken ihrer Tochter dürfte es damit aber vorbei sein.

Ich fasse es nicht, dass ich für die "Die-Anderen-haben-sie-erschossen-Fraktion" Partei ergreife. :heul:
4.08 Mein Name ist Kevin Johnson 06.08.2008, 15:05mercy
Ich habe dich bekehrt. :ugly:

@eternalflame: Beantwortest du dir Frage nicht schon selbst? Mit den Frachter-Leuten könnte er die Taten und Schuld problemlos auf die schieben. Problematisch wird es halt nur, wenn Alex gefangenen genommen wird.
4.08 Mein Name ist Kevin Johnson 06.08.2008, 15:36Mr. Jacob
Zitat:
Original von Smie
Das Widmore mit der Dharma zusammenhängt wie soll das passen, meinste die restlichen der dharma initiative die auf dem Festland waren haben dann Mr. Widmore aufgesucht die INsel zufinden um Ben zu holen und die anderen alle zu töten. Scheint mir nicht sehr einleuchtend.

Denke eher das das Tagebuch was Mr. Widmore von der Fam. Hanso in Folge 4.05 ersteigert hat eine wichtige Informationen über die Insel enthälten Inklusive Lage aller Stationen oder Tempeln.


Aber woher weiß Widmore, dass die Black Rock auf der Insel gestrandet ist und es das Logbuch irgendwie geschafft hat von der Insel runter zukommen?
Oder denkst du er hat auf gut Glück 380000 Pfund ausgegeben, um zu sehen was in dem Logbuch steht? Nee! Ich denke, der weiß ganz genau was es mit der Black Rock auf sich hat.

Naja, hatte damals im ABC-Board die fixe Idee, das er durch Annie von der Insel erfahren hat. Und zwar ist sie runter von der Insel, lernt Widmore kennen, sie bekommen Penny und sie erzählt ihm auch von der Insel. Woraufhin er sich mit der DHARMA-Initiative zusammen tut. Da er die finanziellen Mittel hat, bietet er sich an die Insel zu suchen, nachdem sie offenbar nicht mehr auffindbar ist.

Hier mal der Link zur ganzen Theorie: Mr. Widmore

Enthält keine Spoiler, da bis zum 27.03 alle ABC´ler auf 4.08 "Meet Kevin Johnson" Stand waren. Aber wie gesagt, sind alles nur Gedanken und Schlussfolgerungen.
4.08 Mein Name ist Kevin Johnson 06.08.2008, 15:45mercy
Das haut doch zeitlich nicht hin. Annie ist ungefähr in Bens Alter und Penny maximal vielleicht 10 Jahre jünger. Also das halte ich für sehr unwahrscheinlich.

Vielleicht ist ja Richard Widmores Spion. Das würde mich zumindest nicht überraschen. Er hat schon offen zugegeben, mit Bens Politik nicht immer einverstanden zu sein, und auf dem Festland ist er auch schon oft gewesen.
4.08 Mein Name ist Kevin Johnson 06.08.2008, 19:55Mr. Jacob
Mal abgesehen davon das es zeitlich nicht passt, aber fragst du dich nicht vom wem Widmore von der Insel wissen könnte und woher er all diese detaillierten Karten und Informationen hat? Ich mein, er wird ja nicht durch das LogBuch auf die Insel und alles andere gestoßen sein, oder doch? Das wäre mir dann aber Storytechnisch echt zu billig.
4.08 Mein Name ist Kevin Johnson 06.08.2008, 22:57mercy
Aber woher soll es denn Annie wissen, die ja dann wohl in jungen Jahren wieder von der Insel weg ist. Außerdem durften sie doch nicht das Dorf verlassen, soweit ich weiß. Ich denke, dass meiste weiß er vom Tagebuch, aber warum er schon immer so erpicht darauf gewesen ist, ist mir auch noch unklar. Ich denke vielmehr, dass Widmore Ben persönlich aus einer gemeinsamen Vergangenheit kennt.
4.08 Mein Name ist Kevin Johnson 07.08.2008, 05:47eternalflame
Zitat:
Original von mercy
Ich habe dich bekehrt. :ugly:

@eternalflame: Beantwortest du dir Frage nicht schon selbst? Mit den Frachter-Leuten könnte er die Taten und Schuld problemlos auf die schieben. Problematisch wird es halt nur, wenn Alex gefangenen genommen wird.


Tja, war nur mal so ne Idee von mir. :dunno:

Zitat:
Ich fasse es nicht, dass ich für die "Die-Anderen-haben-sie-erschossen-Fraktion" Partei ergreife. [:heul:]


:P

- Editiert von eternalflame am 07.08.2008, 05:49 -
4.08 Mein Name ist Kevin Johnson 07.08.2008, 13:35nubble
Also ich bin mir auch sicher, dass es die Frachter Leute waren, aber wie ich schon erwähnt habe, frage ich mich eher wie das zeitlich mit Micheal gehen soll... aber euch scheint es ja nich wirklich zu wundern (?)
4.08 Mein Name ist Kevin Johnson 07.08.2008, 13:37Jumptheshark
Eigentlich wundert es einige schon, mich zum Beispiel :P

(siehe einige Posts früher)
4.08 Mein Name ist Kevin Johnson 07.08.2008, 13:37Dolmar
Zitat:
Original von nubble
Also ich bin mir auch sicher, dass es die Frachter Leute waren, aber wie ich schon erwähnt habe, frage ich mich eher wie das zeitlich mit Micheal gehen soll... aber euch scheint es ja nich wirklich zu wundern (?)


Na dann hast du dir den Thread wohl nicht aufmerksam genug durchgelesen. ;) Es wundert einige Leute.

Edit:Uh Jump war schneller, liegt aber daran dass er keinen Wert drauf legt seine Texte in ne vernünftige Form zu bringen

- Editiert von Dolmar am 07.08.2008, 13:40 -
4.08 Mein Name ist Kevin Johnson 07.08.2008, 13:43nubble
Ja ich weiß ;) aber seit einigen Post wird nicht mehr drüber spekuliert....egal...

Also was haltet ihr davon? Ich denke auch das es was mit der "echten Zeit" und der Zeit auf der Insel zu tun hat, aber wie gesagt in 4.05 ist der 24.12 auf dem Frachter und als Micheal den Unfall hat sieht man schon Weihnachtsschmuck. ich weiß nich ob euch das aufgefallen ist?!
4.08 Mein Name ist Kevin Johnson 07.08.2008, 13:43Jumptheshark
*Hust*

Mein Herz blutet... :snüff:

hehe

PS: @nubble -> auch das steht im Thread^^

- Editiert von Jumptheshark am 07.08.2008, 13:44 -
4.08 Mein Name ist Kevin Johnson 07.08.2008, 13:57Dolmar
Zitat:
Original von nubble
Ich denke auch das es was mit der "echten Zeit" und der Zeit auf der Insel zu tun hat, aber wie gesagt in 4.05 ist der 24.12 auf dem Frachter und als Micheal den Unfall hat sieht man schon Weihnachtsschmuck. ich weiß nich ob euch das aufgefallen ist?!


Wenn ich daran denke, wann hierzulande Weihnachtsschmuck rausgehängt wird, so Ende November, Anfang Dezember, und ich zusätzlich weiß was für ein Gewese die Amerikaner um ihre Weihnachtsdeko machen dann passt das schon so wie in der Serie dargestellt. Das einzige was mich stört ist Toms Anwesenheit im Zeitablauf und die schnelle Genesung nach dem Autounfall.
4.08 Mein Name ist Kevin Johnson 07.08.2008, 14:09nubble
Mhh. Ja okay da könntest du recht haben. Nur weil ich den Weihnachtsbaum erst am 24. hohl muss das Micheals Mutter ja nicht auch tun :P

Die schnelle Genesung hat ja wahrscheinlich mit der Insel zu tun. Nur find ichs immer so einfach zu sagen: "Es ist die Insel" aber thats Lost ;)
4.08 Mein Name ist Kevin Johnson 07.08.2008, 14:16Dolmar
Kann muss aber nicht. Isaac von Uluru meinte zwar, dass es Orte mit starker Energie gibt die heilen können aber ich bezweifle, dass damit das Krankenhaus oder Michaels Bude gemeint waren. Ich bezweifle dass es die Insel war genauso dass sie einen nicht sterben lässt bevor seine Aufgabe erfüllt ist.
4.08 Mein Name ist Kevin Johnson 20.08.2008, 06:27LastGunman
Zitat:
- Ben (ich glaube dass es Bens Leute waren) lässt Karl und Rousseau umbringen (wobei als Karl tot war und Rousseau sich mit ihrer Tochter unterhielt war das schon klar dass sie auch drauf geht)


Ich würde es Ben zutrauen. Außerdem gehören Rousseau und Carl nicht (mehr (im zweiten Fall)) zu den Anderen. Natürlich könnten es auch die Frachterleute gewesen sein, man weiß ja immer noch nicht, warum der Hubschrauber wieder geflogen ist. Vielleicht gibt es einen Spion unter Bens Leuten, und die haben gezielt Alex schnappen wollen.

Zitat:

Michaels geschichte, schön erklärt und ich fands schon recht überraschend das Sayid ihn verpfeift, naja ma sehen wie das weiter geht auf dem Kahn!


Ob das wohl die Aktion ist, die Ben in "Der Ökonom" bei Sayid kritisierte?

Zitat:
Als Michael den Tennisball gegen die Wand schmeisst, das soll das Geräusch gewesen sein das Sayid und Desmond in 4.07 gehört haben. Das denke ich eher nicht da Minkowski reinkommt während Michael den Tennisball gegen die Wand wirft und zu diesem Zeitpunkt war Minkowski schon längst ans Bett gefesselt, weil er die Zeitsprünge hatte.


Das muss ja nicht das einzige Mal gewesen sein, dass Michael den Tennisball geworfen hat.

Zitat:
Ich dachte, der Kontakt zur Außenwelt sei abgebrochen, wie war es dann möglich, dennoch ungehindert die Insel zu verlassen? Und was meinte er damit, dass es "nur Einige" können (dürfen?)?


Gegen Ende von Staffel 3 wird doch klar, dass Ben die Schwan-Explosion nur ausgenutzt hat, um seine Manipulation zu verbergen. Er selbst konnte entscheiden, was wann zu funktionieren hatte. Und in diesem Fall liess er Tom ( der wohl einer seiner ärgsten Vertrauten war) von der Insel, um Michael aufzusuchen.
Interessant dabei auch, dass Ben schon zuvor in der Perle war, und vielleicht das Orientierungsvideo für Locke dagelassen hat. Er wollte ja während der Gefangenschaft im Bunker auch erreichen, dass Locke die Taste nicht mehr drückt.
4.08 Mein Name ist Kevin Johnson 20.08.2008, 17:43LastGunman
Und in Sachen Annie glaube ich immer noch, dass Ben sie in jugendlichen Jahren geschwängert hat, und sie dann gestorben ist. Daher vielleicht auch sein Drang für das Schwangerschaftsproblem eine Lösung zu finden. Vielleicht hat es bei der DI niemanden interessiert, und ist es auch nicht im Sinne von Jacob und den Ur-Others, so dass Ben immer alleine mit seinem Bestreben dastand.

Bei Ben fehlte ziemlich viel in seinem Flashback. Ich hoffe, da kommt noch mal was, denn irgendwo muss ja seine Motivation herkommen, die Dinge zu tun, die er tut.
4.08 Mein Name ist Kevin Johnson 09.10.2008, 21:04SawyersGirl
Eine insgasamt sehr gut gemachte Folge.
Mir hat die ganze Geschichte mit Michael super gefallen. Es wurde klasse dargestellt.
So, Michael ist also Bens Spion.
Ich konnte verstehen, dass Desmond und Sayid die ganze Wahrheit wegen Michael wissen wollten.
Michael wollte sich also umbringen. Er rast mit seinem Auto gegen einen Container und überlebt. Dann erscheint ihm im Krankenhaus auch noch Libby.
Danach will sich Michael auch noch erschießen, aber Tom taucht auf. Micheal wird sich nicht erschießen können, da die Insel es nicht zulässt...okay, die anderen brauchen Michaels Hilfe.
Als Michael dann am TV das Oceanic Flugzeug am Meeresgrund gesehen hat, ist er ja doch noch zu Tom gegangen. Er soll also auf den Frachter als Spion arbeiten. Michael soll alles wieder gut machen und die von der Insel retten, in dem er alle vom Frachter tötet. Denn Charles Widmore will zur Insel und dann da alle Überlebenden töten. Er hat wohl nur Interesse an die Insel.
Ich weiß nicht, ob es von Sayid so eine gute Idee war, dem Kapitän alles zu erzählen. Das Michael ein Verräter ist und so.
Danielle und Karl wurden erschossen. Es sah wirklich so aus, als wären sie tot. Ich frage mich, wer auf sie geschossen hat. Ob Ben das geahnt oder gewusst hat?
Wirklich schade. Aber eine sehr interessante Folge. Hat mir super gefallen.
Und jetzt gehe ich 4.09 gucken. Bin gespannt, wie es weiter geht!!
4.08 Mein Name ist Kevin Johnson 11.10.2008, 22:22Stevie
Die bringen mich langsam mit den Flashforwards und Flashbacks durcheinander. Ich dachte am Anfang es wäre ein Flashforward von Michael. Hatte schon gedacht das jetzt meine Therorie bestätigt wird, dass die Leute die auf der Insel tot sind in der realen Welt noch leben. Dann war es aber doch nur ein Flashback. Naja, aber irgendwie verabschiede ich mich trotzdem noch nicht ganz von der Idee. Irgendwie glaube ich das vielleicht doch noch welche Leben die auf der Insel tot sind. Zur Zeit gibt es für mich immernoch keine Erklärung zu Jacks Vater, das Jack in der Zukunft in dem Krankenhaus sagt, sie sollen seinen Vater runterbringen und sehen ob Jack betrunkener ist als dieser. Da wird noch irgendwas kommen, glaube ich.

Ansonsten das Ende. Der Freund von Rousseaus Tochter ist für die Geschichte unwichtig. Deshalb glaube ich das er wirklich tot ist, aber Rousseau überlebt sicherlich. Ich hoffe das auch endlich mal ein Flashback von ihr kommt. Wenn da nicht ein Schlüssel zur kompletten Geschichte dahinter steht, wäre die Geschichte doch nebensächlich und hätte schon gezeigt werden können. Vielleicht ist sie ja die erste deren Kind auf der Insel gezeugt wurde und überlebt hat. Dann wüsste Juliet aber nichts davon was komisch wäre.

Evtl. erklärt diese Zeitverschiebung ja auch Rousseaus Notsignal. Sie sagte doch als sie es abschalteten "ist das schon solange her?". Das könnte ja auch mit dem unterschiedlichen Zeitverlauf der Insel zusammenhägen und es war in Wirklichkeit deutlich kürzer.

- Editiert von Stevie am 12.10.2008, 12:57 -

- Editiert von Stevie am 12.10.2008, 12:57 -
4.08 Mein Name ist Kevin Johnson 12.10.2008, 00:53House
Zitat:
Die bringen mich langsam mit den Flashforwards und Flashbacks durcheinander. Ich dachte am Anfang es wäre ein Flashback von Michael. Hatte schon gedacht das jetzt meine Therorie bestätigt wird, dass die Leute die auf der Insel tot sind in der realen Welt noch leben. Dann war es aber doch nur ein Flashback.

?
Dachtest du nicht vielleicht doch am Anfang, es wäre ein Flashforward von Michael?

Und könntest du deine angesprochene Theorie noch mal näher erläutern?
4.08 Mein Name ist Kevin Johnson 12.10.2008, 13:03Stevie
Ja, dachte es wäre ein Flashfoward. Hatte mich verschrieben.

Es werden jetzt immer mal wieder Halluzinationen von Leuten gezeigt, die schon tot sind. Das wurde aber erst später ersichtlich, so dass ich erst dachte das diese Leute wirklich da sind. Sowas könnte ja sein, wenn die Insel eine Art Halluzination wäre oder in einer anderen Dimension. Das wiederlegt sich aber langsam weil das Zeitphänomenen jetzt dazu gekommen ist. Aber Jack redete in dem Flashfoward in der letzten Folge von Staffel 3 so, als ob sein Vater noch lebt, obwohl dieser schon schon vor dem Oceanic Flug gestorben ist.

Allerdings war er betrunken. Vielleicht war er ja auch noch nur so dicht, dass er einen Realitätsverlust hatte und in dem Moment dachte, dass sein Vater noch lebt.

Hab nochmal über Rousseau nachgedacht. Das Zeitthema kann bei ihr doch keine Rolle spielen. Die Tochter ist ja so alt das Rousseau wohl doch schon so viele Jahre auf der Insel sein muss. Da ihre Vergangenheit aber bisher nicht gezeigt wurde muss sie mit irgendwas was auf der Insel vorgeht zu tun haben, vermute ich.

- Editiert von Stevie am 12.10.2008, 13:13 -
4.08 Mein Name ist Kevin Johnson 12.10.2008, 13:12qu4d
Ironie?
4.08 Mein Name ist Kevin Johnson 13.10.2008, 01:34mercy
Ironie?
4.08 Mein Name ist Kevin Johnson 13.10.2008, 08:08Luke
Zitat:
Original von Stevie
Hab nochmal über Rousseau nachgedacht. Das Zeitthema kann bei ihr doch keine Rolle spielen. Die Tochter ist ja so alt das Rousseau wohl doch schon so viele Jahre auf der Insel sein muss. Da ihre Vergangenheit aber bisher nicht gezeigt wurde muss sie mit irgendwas was auf der Insel vorgeht zu tun haben, vermute ich.


Danielle ist auch schon 16 Jahre auf der Insel, das wird mehrfach erwähnt...
4.08 Mein Name ist Kevin Johnson 13.10.2008, 08:46qu4d
Zitat:
Original von Luke
Zitat:
Original von Stevie
Hab nochmal über Rousseau nachgedacht. Das Zeitthema kann bei ihr doch keine Rolle spielen. Die Tochter ist ja so alt das Rousseau wohl doch schon so viele Jahre auf der Insel sein muss. Da ihre Vergangenheit aber bisher nicht gezeigt wurde muss sie mit irgendwas was auf der Insel vorgeht zu tun haben, vermute ich.


Danielle ist auch schon 16 Jahre auf der Insel, das wird mehrfach erwähnt...

Mittlerweile 17 Jahre :>
4.08 Mein Name ist Kevin Johnson 13.10.2008, 08:56Luke
Du alter Pedant :D :P
4.08 Mein Name ist Kevin Johnson 13.10.2008, 09:08qu4d
Ja, wenn dann richtig. Wo kommen wir denn hin, wenn jeder falsche Tatsachen verbreitet? :ugly:
4.08 Mein Name ist Kevin Johnson 15.10.2008, 10:43Sir Tom
So hab mir gestern die Folgen 7 und 8 von Band gegeben ... Text zur Folge sieben steht schon ... hier geht es weiter.

Tja ... Kevin Johnson ist der Spion ... ist so gesehen auch logisch -> was wir durch Michaels FB erfahren ... ist schlüssig ... und nachvollziehbar ...
Das Zeitproblem .... mmmh er ist an Tag 67 (27.11.) von der Insel gefahren und jetzt haben wir Tag 97 (27.12.) - also 30 Tage - Naomi ist am 18.12. gelandet !!!
Wenn wir wüssten wie weit es vom Liegeplatz des Schiffes bis zum Hafen von Fiji ist wären wir schlauer.
Nun ja lassen wir ihn 3 Tage Boot fahren + 1 Tag mit Flugzeug NY = 01.12. (evtl. Hilfe bei Flug gehabt.)
In New York -> Walt sauer durch Geständnis (Gespräch hat warscheinlich auf Boot stattgefunden). Selbstmordversuch mit Auto am ca. 03.12. -> 1. Woche Krankenaus ...
Im Krankenhaus bis ca. 10.12. -> Selber Tag Knarre holen und ... Tom treffen ... selben Abend - kein „BUMM" -> nächster Tag zu Tom und OK zur Frachter-Geschichte.
Am 15.12. Abfahrt in Fidschi ... 3 Tage später ... 18.12. Nadja landet mit Fallschirm ---> naja mit viel Wohlwollen (und schneller Heilung) geht es schon. ;)

Was anderes:
Da Michael ja den Tod sucht ... denke ich mal er wird in dann auch „bald" mal finden (siehe Kiste 3.23) ... Michael ist nun wirklich mein Kanditat für die Beerdigung an der nur Jack teilnahm, denn auch das mit dem einen Sohn (was der Pfarrer in der Kirche sagt) würde passen -Walt will nichts mehr mit seinem Vater zu tun haben - selbst sein Tod interessiert ihn nicht.
Er ist sicher als Kevin Johnson (denn Michael ist offiziell beim Absturz gestorben - wie wir nun wissen) verabschiedet worden. Und da diesen Kevin Johnson keiner kennt, kann auch keiner kommen. Passt auch mit dem Schwarzen-Viertel -> Michael liegt im Sarg der Folge 3.23. 8-) ... Also ist es keiner von den O-6 :)

Aber wie konnte er denn sterben - die INSEL hat ihn ja nich gelassen ... evtl. lässt einen die Insel nur „gehen" wenn man etwas Gutes getan hat ... Ben sagt ja auch sowas wie „nun gehörst Du zu den Guten" ... äh ... ja seltsam und warscheinlich ... äh ... falsch ;)

Tja wer hat an der Uhr gedreht .. äh ich meine die Arme Rousseau und Schwiegersohn Karl gelyncht (bei Danielle bin ich mir da gar nicht so sicher - die ist zäh ;)
- die Leute vom Frachter (mit Heli zurück zur Insel)
- die Einheimischen (die Leute um Richard)
Wenn die Leute vom Frachter -> Zufälle gibt es :rolleyes:
Wenn es die Einheimischen waren ... steht Ben irgendwie mit Ihnen in Kontakt ?.... Wenn ja - wie? ... Smokey ?!?
Ich möchte das es die Einheimischen sind die Alex im Auftrag von Ben „beschützen" 8-)
Falls es die Frachtertypen sind, ist Alex ein gefundenes Fressen -> Druckmittel gegen Ben!

Nun ja ... wir schauen mal wie es weitergeht
4.08 Mein Name ist Kevin Johnson 15.10.2008, 10:51qu4d
Zitat:
denn auch das mit dem einen Sohn (was der Pfarrer in der Kirche sagt)

hmm?
4.08 Mein Name ist Kevin Johnson 15.10.2008, 10:58Sir Tom
Zitat:
Original von qu4d
Zitat:
denn auch das mit dem einen Sohn (was der Pfarrer in der Kirche sagt)

hmm?


Hat doch einer hier im Thread geschrieben, dass der Pfaffe sagt der Verstorbene hat nur einen Sohn --> oder so etwas .. ich selber habs zwar nicht gehört bzw. kann mich nicht daran erinnern, aber mit den Ohren hab ich es anscheinend nicht so :rolleyes:

Selbst wenn der Pfaffe das nicht gesagt hat, für mich steht fest wer in der Kiste liegt, und wehe da hat es sich ein anderer bequem gemacht ;)
4.08 Mein Name ist Kevin Johnson 15.10.2008, 11:01qu4d
Dann jedenfalls nur um die Wahrheit klarzustellen:

Der Bestatter sagt rein garnix von einem Sohn etc. Die Existenz eines Sohns beruht nur auf spekulativen Analysen des Zeitungsartikels, den Jack im S3 Finale hatte. Aber die sind alle fürn Arsch, weils nicht wirklich lesbar ist und der Artikel nie dazu bestimmt war, so gelesen zu werden.

:)
4.08 Mein Name ist Kevin Johnson 15.10.2008, 11:09Luke
Zitat:
Original von qu4d
Dann jedenfalls nur um die Wahrheit klarzustellen:

Der Bestatter sagt rein garnix von einem Sohn etc. Die Existenz eines Sohns beruht nur auf spekulativen Analysen des Zeitungsartikels, den Jack im S3 Finale hatte. Aber die sind alle fürn Arsch, weils nicht wirklich lesbar ist und der Artikel nie dazu bestimmt war, so gelesen zu werden.

:)


Ob der Zeitungsausschnitt nun relevant ist oder nicht ist doch so gesehen ziemlich schnurz-piep-egal! es gibt doch eh niemanden von den Losties auf den das mit dem Teenager Sohn zutreffen könnte ;)
4.08 Mein Name ist Kevin Johnson 15.10.2008, 11:10Sir Tom
Zitat:
Original von qu4d
Dann jedenfalls nur um die Wahrheit klarzustellen:

Der Bestatter sagt rein garnix von einem Sohn etc. Die Existenz eines Sohns beruht nur auf spekulativen Analysen des Zeitungsartikels, den Jack im S3 Finale hatte. Aber die sind alle fürn Arsch, weils nicht wirklich lesbar ist und der Artikel nie dazu bestimmt war, so gelesen zu werden.

:)


Na dann war das eben so ... sorry, hab dann wohl durch das viele Lesen etwas durcheinander gehauen.

Auch egal ... selbst ohne Aussage bzgl. eines Jungen etc. ---> Michael liegt m.E. in der Kiste -> ich will ein Bienchen :D ;) ... oder lieber doch nicht :rolleyes:
4.08 Mein Name ist Kevin Johnson 15.10.2008, 11:16Luke
@SirTom: Meinst das qu4d sein Bienchen abgibt? :D Ich hab auch auf Michael getippt! Vorallem hatte ich es an der Tatsache festgemacht das die Gegend auf eine dunkelhäutig Dominierte hindeutet ;)
4.08 Mein Name ist Kevin Johnson 15.10.2008, 11:22Sir Tom
@Luke

Naja getippt hab ich auch schon eher auf Michael - aber nun weis ich es ... und wehe da liegt nachher ein "ANDERER" drin :D

Bin allergisch auf Insektenstiche (besonders Bienen und so Zeug) .. deshalb würde ich lieber ein Sternchen nehmen :D ;)
4.08 Mein Name ist Kevin Johnson 15.10.2008, 11:27qu4d
Zitat:
Original von Luke
Ob der Zeitungsausschnitt nun relevant ist oder nicht ist doch so gesehen ziemlich schnurz-piep-egal! es gibt doch eh niemanden von den Losties auf den das mit dem Teenager Sohn zutreffen könnte ;)
Das mit dem Sohn ist aber ein Argument, welches gerne benutzt wird/wurde. Dabei existiert dieses Argument nicht. Das mein ich. Man kann nicht mit einem erfundenen Sachverhalt argumentieren :>

Und das Bienchen bezig sich auf was anderes :D
4.08 Mein Name ist Kevin Johnson 15.10.2008, 11:32Sir Tom
Zitat:
Original von qu4d

Und das Bienchen bezog sich auf was anderes :D


BITTE :O ... sag bloss in meinen Theorien zu Folge 4 waren 2 Sachen richtig oder zumindest annähernd richtig :O

Bin ich gut :ugly:
4.08 Mein Name ist Kevin Johnson 15.10.2008, 11:38qu4d
Also eigentlich kann ichs ja sagen, weil es in nem Interview schon vorher angekündigt worden is. Damon Lindelof hat jedenfalls nach Folge 2 oder 3 verraten, dass man am Ende von Folge 7 alle Oceanic 6 kennt ;)
4.08 Mein Name ist Kevin Johnson 15.10.2008, 11:49Sir Tom
:O Hmmm ... das hab ich aber "so" nicht in dem Post zu Folge 4 geschrieben ... krieg ich das Bienchen weil ich so weit weg war von der Lösung ;)

Und dann würde Aaron ja mitzählen oder ... etwa Michael ... oder Ben mit falsche Identität ... ich bin verwirrt :ugly:
4.08 Mein Name ist Kevin Johnson 15.10.2008, 11:53qu4d
Ich hab dir das Bienchen für einen Gedankengang gegeben, den nicht viele hatten ;)

Soll ichs sagen? Im Podcast danach haben sies dann auch noch offiziell bestätigt.
4.08 Mein Name ist Kevin Johnson 15.10.2008, 11:54Luke
Zitat:
Original von Sir Tom
Und dann würde Aaron ja mitzählen oder ... etwa Michael ... oder Ben mit falsche Identität ... ich bin verwirrt :ugly:


So gings mir auch! Gegen Aaron spricht in meinen Augen die Tatsache das er beim Start der Maschine nicht im Flieger war, jedenfalls nicht mit Ticket :D
4.08 Mein Name ist Kevin Johnson 15.10.2008, 12:00Sir Tom
Zitat:
Original von qu4d
Ich hab dir das Bienchen für einen Gedankengang gegeben, den nicht viele hatten ;)

Soll ichs sagen? Im Podcast danach haben sies dann auch noch offiziell bestätigt.


Ne nee, las mal wir wollen ja nicht spoilern, und wenn dann das Fakt wird, welchen Gedankengang ich da "niedergeschrieben" habe, dann reicht mir das Erfolgserlebnis auch später ;)

Aber Danke für den Hinweis, dass ich wenigstens nicht komplett falsch liege ;)
4.08 Mein Name ist Kevin Johnson 15.10.2008, 12:02qu4d
Zitat:
Original von Luke
So gings mir auch! Gegen Aaron spricht in meinen Augen die Tatsache das er beim Start der Maschine nicht im Flieger war, jedenfalls nicht mit Ticket :D
Und du nennst mich pedantisch.
Zitat:
Original von Sir Tom
Aber Danke für den Hinweis, dass ich wenigstens nicht komplett falsch liege ;)
Büdde.
4.08 Mein Name ist Kevin Johnson 15.10.2008, 12:03Sir Tom
Zitat:
Original von Luke

So gings mir auch! Gegen Aaron spricht in meinen Augen die Tatsache das er beim Start der Maschine nicht im Flieger war, jedenfalls nicht mit Ticket :D


Diese Aussage von Lindelof ist ... gemein :heul: ... dann hätte er lieber gar nichts sagen sollen :angry: ;) ... ich sehe wieder nur mal die 3(?)
4.08 Mein Name ist Kevin Johnson 15.10.2008, 12:12Luke
@qu4d: Das ist doch nicht pedantisch, das ist einfach meine Meinung, im bezug auf Aaron einer der O6 oder auch nicht ;)
4.08 Mein Name ist Kevin Johnson 15.10.2008, 12:19qu4d
Pedant!
4.08 Mein Name ist Kevin Johnson 15.10.2008, 12:22Killua
Dass Aaron kein Ticket hatte, ist aber nunmal absolut irrelevant. :P
4.08 Mein Name ist Kevin Johnson 15.10.2008, 12:24Luke
Zitat:
Original von Killua
Dass Aaron kein Ticket hatte, ist aber nunmal absolut irrelevant. :P


Na gut, dann isses halt so, ich ergebe mich :(
4.08 Mein Name ist Kevin Johnson 15.10.2008, 12:25Sir Tom
Also in Bezug auf den 6 "Glücklichen" tendiere ich dann wohl auch eher auf (den blinden Passagier) Aaron

Michael "darf" ist nicht sein -> würde meine "Kisten"-Theorie verkomplizieren :D
Ben --> na das wäre ja der Hammern, wenn der sich als einer der O-6 von der Insel schleichen würde - glaub ich aber auch nicht :rolleyes:
4.08 Mein Name ist Kevin Johnson 15.10.2008, 15:09mercy
Also ich bin auf Lukes Seite. Hätte Sun - rein hypothetisch - ihr Kind auf der Insel bekommen, würde es auch zu O6 gehören?

@Sir Tom: Hier gibt es eine gute Übersicht über das "Zeitproblem" mit Michael. (Nur Anfangspost, Antworten sind mit Spoilern behaftet.)

- Editiert von mercy am 15.10.2008, 16:35 -
4.08 Mein Name ist Kevin Johnson 15.10.2008, 16:27Sir Tom
Zitat:
Original von mercy
Also ich bin auf Lukes Seite. Hätte Sun - rein hypothetisch - ihr Kind auf der Insel bekommen, würde es auch zu O6 gehören?

@Sir Tom: Hier gibt es eine gute Übersicht über das "Zeitproblem" mit Michael. (Nur Anfangspost, Antworten sind mit Spoilern behaftet.)


Arrghh ... da steht schon was .. was wir (ich) erst in Folge 12 erfahren .. Danke :heul: .. hab gleich aufgehört zu lesen ... Also irgendwie geht das schon, mehr brauch ich nicht zum denken, dass das alles "passt" ;)

- Editiert von mercy am 15.10.2008, 16:36 -
4.08 Mein Name ist Kevin Johnson 15.10.2008, 16:30qu4d
Warum sollte Aaron aber nich dazugehören? Es is doch nur ne Bezeichnung für die Medien, unter denen sie berühmt sind. Sagt doch keiner: Oh, da sind sie! Die Oceanic 5 und das Baby!
4.08 Mein Name ist Kevin Johnson 15.10.2008, 16:30mercy
Ja, sorry, wurde gerade daraufhin gewiesen. :( Der Anfangspost hätte reichen sollen. :=(
4.08 Mein Name ist Kevin Johnson 15.10.2008, 16:41Killua
Qu4d hat zur Abwechslung mal recht. 8-) :ugly:

Das issn Medienname. Und jetzt überlegt mal, wie Presseheinis denken. Es wäre sogar unlogisch, wenn Aaron nicht dazugehören würde. Das muss man Damelton dann schon lassen.
4.08 Mein Name ist Kevin Johnson 15.10.2008, 17:22qu4d
Zitat:
Original von Killua
Qu4d hat zur Abwechslung mal recht. 8-) :ugly:
wie lieb von dir
4.08 Mein Name ist Kevin Johnson 15.10.2008, 17:26steffernan
Zitat:
Original von qu4d
Zitat:
Zitat:
Original von Killua
Qu4d hat zur Abwechslung mal recht. [8-)] [:ugly:]

wie lieb von dir


das Lob gebührt dir, du sollst doch nicht umsonst jeden Tag 3 lostpedia-Seiten auswendig lernen :lol:
4.08 Mein Name ist Kevin Johnson 15.10.2008, 17:35qu4d
Pff... lostpedia lernt jeden Tag von mir! Ich korrigier da sogar manchmal Blödsinn
4.08 Mein Name ist Kevin Johnson 15.10.2008, 17:39steffernan
Zitat:
Oroginal von qu4d
Pff... lostpedia lernt jeden Tag von mir! Ich korrigier da sogar manchmal Blödsinn


:pray:

Zitat:
Original von mercy
Also ich bin auf Lukes Seite. Hätte Sun - rein hypothetisch - ihr Kind auf der Insel bekommen, würde es auch zu O6 gehören?


Nein, würde es nicht, weil dann wären es die O7 :lol:

Ne im Ernst..ich denke schon. 1. ist "die O6", wie schon so oft erwähnt, nur ein Medienname und 2. die Bedingungen sind ja (bis auf die Zeugung auf der Insel) die selben wie bei Aaron (kein "offizieller" Passagier von 815) und nach einer Zeugung auf der Insel werden die wenigsten Fragen..

- Editiert von steffernan am 15.10.2008, 17:43 -

- Editiert von steffernan am 15.10.2008, 17:43 -

- Editiert von steffernan am 15.10.2008, 17:44 -
4.08 Mein Name ist Kevin Johnson 15.10.2008, 19:49mercy
Meinetwegen Medienname. Es ist trotzdem unlogisch. Das kann aber auch versteckte Kritik an das heutige Fernsehen gesehen werden. :ugly:
4.08 Mein Name ist Kevin Johnson 15.10.2008, 19:51qu4d
Was is daran denn unlogisch? :/ Mal ganz ehrlich... er wurde gerettet und das zählt. Aber ich halt schon meine Klappe. Fussball fängt eh bald an.
4.08 Mein Name ist Kevin Johnson 15.10.2008, 19:55mercy
Es ist unlogisch ihn mitzuzählen, wenn man mal das Argument mit den Mediennamen außer acht lässt. Wären sie nach 20 Jahren geretten und es gäbe noch mehr Kinder, gehören die dann auch zur Oceanic?
4.08 Mein Name ist Kevin Johnson 15.10.2008, 19:57qu4d
Hätte Wäre Wenn is krank und liegt im Bett. ;) :ugly:
4.08 Mein Name ist Kevin Johnson 16.10.2008, 06:26Luke
Zitat:
Original von qu4d
Hätte Wäre Wenn is krank und liegt im Bett. ;) :ugly:


1:0 für die Guten (Mercy und Luke) :P
4.08 Mein Name ist Kevin Johnson 16.10.2008, 11:40Dolmar
Daran ist nix unlogisch. War er an Bord des Flugzeuges oder nicht? Diese Frage müsst ihr mit ja beantworten.....
4.08 Mein Name ist Kevin Johnson 16.10.2008, 12:02Luke
Zitat:
Original von Dolmar
Daran ist nix unlogisch. War er an Bord des Flugzeuges oder nicht? Diese Frage müsst ihr mit ja beantworten.....


Für mich ein klares "Nein"

Ich schleppe ja auch täglich zig Milliarden Nachkommen mit mir rum :ugly: :elefant:
4.08 Mein Name ist Kevin Johnson 16.10.2008, 12:12qu4d
Weil deine kleinen verwirrten Spermien ja auch schon lebende Organismen sind... so mit Hirn und Herzschlag und Pillermann oder Faginah



4.08 Mein Name ist Kevin Johnson 16.10.2008, 12:14Luke
Zitat:
Original von qu4d
Weil deine kleinen verwirrten Spermien ja auch schon lebende Organismen sind... so mit Hirn und Herzschlag und Pillermann oder Faginah





Ja gut, aber wo ist die Grenze? Für mich ist die erst überschritten wenn wann geboren ist, egal ob Vaginal oder per Kaiserschnitt :dunno:
4.08 Mein Name ist Kevin Johnson 16.10.2008, 12:20qu4d
Ich seh die Grenze da, wo der Körper des Babys einen eigenen Kreislauf erhält... auch wenn es noch auf die Mutter angewiesen ist, lebt es nun selbst. Aber ich will ja nich pedantisch sein
4.08 Mein Name ist Kevin Johnson 16.10.2008, 12:24Luke
Zitat:
Original von qu4d
Aber ich will ja nich pedantisch sein


Da hab ich was gesagt... :ugly:

Aber das ist ja das was das Leben ausmacht, verschiedene Meinungen! Ohne die wär doch alles langweilig :l:
4.08 Mein Name ist Kevin Johnson 16.10.2008, 13:18Dolmar
Ich stell mir grad vor wie sie die von der Insel Entkommenen anders vorstellen.

Hier sind die Oceanic 5 und das Baby welches auf der Insel geboren wurde!
4.08 Mein Name ist Kevin Johnson 16.10.2008, 13:21qu4d
Nachmacher! :ugly:
Zitat:
Original von qu4d
Sagt doch keiner: Oh, da sind sie! Die Oceanic 5 und das Baby!
4.08 Mein Name ist Kevin Johnson 16.10.2008, 13:24Dolmar
Hmmm....ich sollte vielleicht doch wieder deine Posts lesen, neuerdings überflieg ich sie nur wegen der dürftigen Recherchen deinerseits. :ugly:

Worum gings hier eigentlich......ach ja....um Folge 4.08.
4.08 Mein Name ist Kevin Johnson 16.10.2008, 13:25Killua
Lol schone wieder ne Diskussion darüber? Ich dachte, das wär geklärt.

Auch bei Serien muss man sich mal ab und an in die reale Welt versetzen. Und da würde die Pressse Aaron genauso aus Aufreißer mitzählen. (andernfalls.... siehe Dolmars Post darüber) Für die ist Aaron noch viel wichtiger als die anderen 5 Pappenheimer. Die Leute wollen was herzzereißendes. "Oh mein Gott! Das arme arme Baby. Auf der einsamen Insel geboren. Wie schrecklich." Da könnten sie die anderen 5 auch tot gefunden haben, das Baby reist doch die Aufmerksamkeit auf sich. :ugly:
4.08 Mein Name ist Kevin Johnson 17.10.2008, 00:11mercy
Wie gut ihr meinen Post lesen. :rolleyes:

Ich habe gesagt, wenn man das Argument mit den "Medien" mal außen vorlässt.
4.08 Mein Name ist Kevin Johnson 17.10.2008, 08:57qu4d
Zitat:
Original von mercy
Ich habe gesagt, wenn man das Argument mit den "Medien" mal außen vorlässt.
Warum sollte man das aber tun? Um nichts anderes gehts doch :grrr:
4.08 Mein Name ist Kevin Johnson 17.10.2008, 10:16Killua
Dito :spy:


Wenn man mal außen vor lässt, dass Hurley über 100 Kilo wiegt, wäre er vll ein fabelhafter Sprinter. :ugly:
4.08 Mein Name ist Kevin Johnson 17.10.2008, 11:08Toaster
Zitat:
Original von Killua
Dito :spy:


Wenn man mal außen vor lässt, dass Hurley über 100 Kilo wiegt, wäre er vll ein fabelhafter Sprinter. :ugly:


Quelle? :D
4.08 Mein Name ist Kevin Johnson 18.10.2008, 00:00mercy
Zitat:
Original von qu4d
Zitat:
Original von mercy
Ich habe gesagt, wenn man das Argument mit den "Medien" mal außen vorlässt.
Warum sollte man das aber tun? Um nichts anderes gehts doch :grrr:


Nein? Ich spreche davon, dass ich Aaron nie als ein Fluggast von Oceanic gesehen habe. Und nicht von irgendwelchen Medienideen.
4.08 Mein Name ist Kevin Johnson 18.10.2008, 00:06Killua
Zitat:
Original von mercy
Zitat:
Original von qu4d
Zitat:
Original von mercy
Ich habe gesagt, wenn man das Argument mit den "Medien" mal außen vorlässt.
Warum sollte man das aber tun? Um nichts anderes gehts doch :grrr:


Nein? Ich spreche davon, dass ich Aaron nie als ein Fluggast von Oceanic gesehen habe. Und nicht von irgendwelchen Medienideen.


Da man jedoch Aaron sowohl als Fluggast sehen kann als auch als keinen, kann sich die Presse das zu ihren Gunsten auslegen. So macht sie Aaron zum Mitglied der Oceanic 6. Der Fall an sich ist eigentlich recht simpel. ^^


Also im Endeffekt können wir alle unsere Meinung haben, wie wir das nun auslegen würden, aber Aaron als Mitglied bleibt logisch. Uns fragt ja keiner. :-)
4.08 Mein Name ist Kevin Johnson 18.10.2008, 09:09qu4d
Zitat:
Original von mercy
Zitat:
Original von qu4d
Zitat:
Original von mercy
Ich habe gesagt, wenn man das Argument mit den "Medien" mal außen vorlässt.
Warum sollte man das aber tun? Um nichts anderes gehts doch :grrr:


Nein? Ich spreche davon, dass ich Aaron nie als ein Fluggast von Oceanic gesehen habe. Und nicht von irgendwelchen Medienideen.

Es geht aber nicht darum, wie DU Aaron siehst, sondern wie die Medien Aaron sehen.
4.08 Mein Name ist Kevin Johnson 18.10.2008, 14:37mercy
Ich spreche aber die ganze Zeit nicht von den Medien. Ist mir doch egal, was die sehen, für mich ist deren Sichtweise einfach nur dumm. :P Aber ich merke schon, wir drehen uns im Kreis. :hammer:

© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer

https://www.lost-fans.de/forum