LOST-fans.de Forum / Premiere- & Fox-Board / 4.10 Die OperationLOST-fans.de Forum - 4.10 Die Operation
In diesem Thread befinden sich 80 Posts.
4.10 Die Operation 17.08.2008, 22:52mercy
Dem deutschen Titel zum Trotz dürfen nun die Meinungen und Diskussionen zur aktuellen Folge beginnen. ;)
4.10 Die Operation 18.08.2008, 00:00House
Ich habe kein Fox: Aber läuft die Folge nicht erst morgen?
4.10 Die Operation 18.08.2008, 00:09HappyChild
Nein, sie lief heute abend.

Morgen kommt sie ins Internet :shutup:
4.10 Die Operation 18.08.2008, 05:35mheadi
naja keine so gute folge meiner meinung nach!
4.10 Die Operation 18.08.2008, 05:56Luke
Folge 4.10 mit dem schönen Titel "Somethings nice back home" war eine Folge die mir persönlich gar nicht so sehr gefallen hat, das liegt aber auch an Jack und Kate, dann noch der Jack Flashforward :( Ich kann mit solchen Shipping Geschichten nicht viel anfangen und die Kate/Jack „Lovestory“ nervt mich eh schon ziemlich :rolleyes: Aber noch mal zum Titel, denke den kann man sehr vielfältig übersetzen, ich lege mich mal auf "Manches ist schön wenn man wieder zuhause ist" fest :D Aber der Deutsche Titel lautet dann doch "Die Operation" (grausam, aber wahr :rolleyes: ) Also wie gesagt der Flashforward hat mir überhaupt nicht gefallen und deshalb fange ich auch damit an ;)

Jack ist zuhause und er wird von seinem „Krankenhaus“ geweckt, man teilt ihm mit das ein Termin vorverlegt wurde. Er steht auf und geht ins Bad, dort duscht bereits eine Frau und die heißt Kate :O Später dann am Abend ließt Jack Aaron etwas vor, es scheint als ob die 3 eine glückliche kleine Familie wären :-) Jack ist im Krankenhaus, als er plötzlich seinen Vater Christan zu sehen glaubt :rolleyes: Aber er wird abgeleckt und sein Vater ist wieder weg. Jack soll in die Klapse kommen, Hurley würde es nicht so gut gehen. Er nimmt seine Medizin nicht mehr und er sagt das sie alle eh tot sind, „wir sind niemals von der Insel runtergekommen“ meint er zu Jack. Dann erzählt er von dem "Treffen" mit Charlie und das er ihm etwas ausrichten soll und das ist "Du sollst ihn nicht aufziehen, Jack"! Das gefällt Jack aber ganz und gar nicht, denn damit ist Aaron gemeint. Dann berichtet Hurley noch das Charlie gesagt hat das ihn auch noch jemand besuchen wird und zwar schon bald... :O Jack sitzt in seinem Auto und er steht noch einen Moment an der Stelle wo Hurley mit Charlie gesprochen hat 8-) Jack redet zu Hause mit Kate über seine Rolle bei Aaron und ob er gut in dem ist was er tut? Kate meint "ja" und darauf zieht Jacke einen Ring hervor und er fragt ob sie ihn heiraten möchte und wieder sagt Kate "ja" :D Jack ist erneut im Krankenhaus und er stellt einen piependen Rauchmelder ab, als er wieder Christian sieht und diesmal sagt er auch "Jack" zu ihm. Aber auch hier wird er gestört und Christian ist weg. Dann fragt er seine Kollegin Erika nach einem Rezept wegen Schlaflosigkeit :( Etwas zögerlich stellt sie ihm eins aus! Als er heim kommt sieht er Kate telefonieren und er fragt wer es war! Kate sagt eine Freundin, aber Jack glaubt das wohl nicht, er geht zum Kühlschrank und er nimmt ein Bier, mit dem spült er dann seine Tabletten runter :O Am nächsten Abend ist Jack betrunken zuhause und als Kate heimkommt fragt er sie warum das Kindermädchen so lange hier war? Er erzählt auch von Hurley und das er letzte Woche bei ihn war! Jetzt will er Wissen wer das am Telefon war, Kate will es nicht sagen, aber Jack übt soviel Druck aus, das Kate es doch sagt :rolleyes: Sie meint sie musste was für Sawyer erledigen, sie hätte es ihm versprochen :O Jetzt ist Jack sauer und er sagt das Sawyer eine Entscheidung getroffen hatte, er wollte auf der Insel bleiben :( Und Jack meint weiter, das er (Jack) zurückgekehrt ist und sie (Kate) auch gerettet hat :O Kate weint und sie sagt das sie ihn so nicht bei ihrem Sohn haben möchte :( Jack meint jetzt ganz fies "Dein Sohn? Es ist nicht mal mit Dir verwandt" :O Jetzt ist die Kacke am dampfen und Kate ist sauer, aber zu allem Überfluss steht jetzt auch noch Aaron in der Tür :rolleyes: Kate geht zu ihn und Jack geht weg... :( So und das war es erst mal! Ein paar kleine Anmerkungen und Fragen stellen sich noch :-)

- Wird Jack jetzt auch verrückt oder warum sieht er nun öfters seinen Vater Christan? Ich denke Christian ist in Moment das Mysterium Nummer 1, mir geht auch irgendwie die Mobisode Nr.13 nicht aus dem Kopf :rolleyes: Er ist so was wie ein Schlüssel in den ganzen Spiel :-) Er ist aber bestimmt nicht so real das ihn auch andere sehen könnten, aber zumindest Jack sieht ihn und ich denke demnächst wird er auch das ein oder andere Wörtchen mit ihm reden ;)

- Hurley meint das sie (die Losties) alle Tod sind, warum und wieso denkt er das? Hurley ist wohl nach dem "Treffen" mit Charlie wieder etwas aus der Spur geraten und er scheint ihn wohl jetzt öfters zu sehen. Und seine Nachricht scheint wohl auch zu zutreffen, den Jack wurde von Christian besucht :D Hurley ist in meinen Augen auch eine Art Schlüssel, zumindest auf der übernatürlichen Ebene, er ist so eine Art „Kontaktmann“ mit den Toten und auch mit Jacob auf der Insel (!) Das er denkt das sie alle Tod sind und niemals von der Insel runtergekommen sind, hängt wohl mit seinen "Begegnungen" zusammen, vermutlich wird man da so langsam auf solche Gedanken kommen :-)

- Aaron! Ich frage mich die ganze Zeit ob Jack weiß das er eigentlich mit Aaron verwandt ist? Ich hab langsam so einen Verdacht, mehr aber auch nicht. Aaron ist auch so eine Art Bindeglied zwischen Jack, Claire und Christian. Zwischen denen braut sich irgendwie so langsam was zusammen, das ist doch alles kein Zufall :P

- Was sollte Kate für Sawyer machen und warum wollte Sawyer auf der Insel bleiben? Denke mal es hat was mit seiner Tochter Clementine zu tun, das ist auch das einzige was mir einfällt! Und dort ist er vielleicht um die andern Losties zu beschützen oder er versteckt sich wegen seinem Mord in Australien oder aber ihm gefällt das Leben auf der Insel so gut (letztes glaub ich aber gar nicht) ;)


So nun zu den beiden Inselhandlungen! Juliet weckt Jack in seinem Zelt, ihm geht es immer noch schlecht! Draußen ist Lärm zu hören, die Losties machen Charlotte und Daniel an, weil diese scheinbar nur Lügen erzählen. Jack schlichtet den Streit, er sagt das er versprochen hat alle von der Insel zu bringen und das wird er auch tun! Dann fällt er in Ohnmacht... :O Als Jack wieder wach wird sagt er das alles in Ordnung ist, das ist aber sichtlich gelogen :rolleyes: Miles, Sawyer, Claire und Aaron gehen weiter Richtung Strand, da bemerkt Miles etwas, er hat wieder so eine Vision in der es um Karl und Danielle geht :O Er kniet sich auf den Boden und er gräbt mit den Händen im Sand und prompt tauchen die Leichen von Karl und Danielle auf :heul: :heul: :heul: Jack sagt mal pauschal das er wohl nur dehydriert ist oder eine Lebensmittelvergiftung hat :spy: Darauf hin tastet Juliet ihn am Bauch ab und sie stellt eine Blinddarmentzündung fest und das man unbedingt operieren muss :O Sie bereiten alles für die OP vor, Jin, Sun, Miles und Charlotte gehen in die Krankenstation um diverse Dinge zu besorgen. In der Gruppe um Sawyer gibt es Spannungen zwischen ihm und Miles, da dieser lüstern zu Claire schaut :D Am Strand rätseln Rose und Bernhard warum Jack gerade auf der Insel so etwas bekommt :( Jack sagt Juliet das er nur örtlich betäubt werden will um so helfen zu können, Kate soll ihm einen Spiegel halten damit er alles sehen kann :ugly: In der Krankenstation holen die 4 die benötigten Dinge! Sun und Jin reden kurz etwas auf Koreanisch und dabei bemerkt Jin das Charlotte aufmerksam zu ihnen schaut :spy: Die Gruppe Sawyer trifft plötzlich auf Frank Lapidus, dieser rennt aufgeregt durch den Dschungel :D Lapidus warnt sie vor Keamy und seinen Männern, er muss sie von der Insel fliegen :( Kate wird darüber informiert das sie bei der OP den Spiegel halten soll, sie scheint nicht begeistert, aber sie will es tun. Gruppe Jin ist von der Krankenstation zurück, kurz darauf spricht Jin Charlotte auf Koreanisch an! Nach kurzem zögern gibt sie zu diese Sprache zu sprechen! Jin sagt ihr nur das, wenn sie in den Hubschrauber steigt, sie unbedingt Sun mitnehmen muss 8-) Die OP beginnt, Jack wird von Bernhard örtlich betäubt, aber es ist schon beim Einschnitt zu sehen das die Schmerzen für Jack zu groß sind :( Und gegen Jacks Willen sagt Juliet zu Bernhard das er ihn voll narkotisieren soll, was dieser auch dann tut :P Claire wacht nachts auf und sie sieht Christian neben ihr sitzen und er hat Aaron auf dem Arm :O Die OP ist zu Ende und Kate geht zu Jack. Juliett näht ihn gerade noch zu und sie sagt das Jack sie geküsst habe! Kate schluckt kurz und Juliet fährt fort. Er hat es nicht wegen ihr gemacht sondern wegen sich selbst, er wollte sich wohl was beweisen, aber er liebt wohl eine andere meint Juliet. Kate sagt daraufhin nur Danke! Jack ist aber wohl wach und hat mitgehört, das hat Juliet auch gemerkt :P Sawyer wacht am nächsten Morgen auf und er fragt Miles wo Claire und Aaron sind? Miles sagt trocken das sie mit einem Mann weggegangen ist und diesen hat sie „Dad“ genannt :O :rolleyes: :( Sawyer ist stinksauer auf Miles, aber plötzlich hört er Aaron weinen, er geht dem Weinen nach und er findet Aaron auf dem Boden vor einem Baum liegen, von Claire fehlt aber jede Spur :rolleyes: Das war 4.10!

- Warum bekommt Jack eine Blinddarm Entzündung und warum auf der Insel? Zum ersten finde ich das voll blöd mit der Entzündung, das haben die nur gemacht um das Verhältnis und die Gefühle zu Kate zu verstärken, somit ist Juliet erstmal raus aus Jacks Herz :D Und warum auf der Insel??? Keine Ahnung was das immer wieder soll, erst heißt es die Insel heilt, dann macht sie Krank, das ist doch kein System dahinter, oder? :spy:

- Charlotte spricht Koreanisch! Fand ich auch irgendwie doof, zumal es ja nur darauf hinaus lief das Jin zu ihr gesagt hat man muss Sun von der Insel wegbringen :rolleyes: Ansonsten gebe ich der Sprachtalent von Charlotte keine weitere Bedeutung ;)

- Danielle und Karl sind hinüber :heul: :heul: :heul: Schade, gerade um Danielle, ich hatte jedes Mal auf einen FB von ihr gehofft, nun wird das wohl nix mehr werden... Leider wollte Mira Furlan raus aus der Serie und deshalb wurde sie eben herausgeschrieben, echt schade :(

- Keamy und seine Männer haben Smokey überlebt! Das ist eigentlich unglaubwürdig und auch das finde ich doof :rolleyes: Aber Keamy wird wohl noch eine große Rolle im Finale spielen, da bin ich mir fast sicher ;)

- Claire geht mit Christian weg und Aaron bleibt zurück :rolleyes: Also ich hatte es ja schon beim Flashforward geschrieben, Christian ist wohl einer der Schlüssel zu Lost! Und gerade auch diese Dreiecksbindung zwischen Jack, seinem Vater Christian und seiner Tochter Claire ist ziemlich interessant. Da ist was im Busch, nur worauf das hinausläuft weiß ich nicht :( Hoffe das es wenigstens in irgendeine Richtung laufen wird, muss aber eigentlich, auch gerade nach dieser Folge. Und wo ist Claire jetzt hin? Denke kaum das sie mit ihrem Dad einen Kaffee trinken geht :rolleyes: :D ;)


So das war es wieder, alles in allen eine nicht so berauschende Folge, aber nach einer Guten folgt meiste eine weniger gute Folge und meist umgekehrt :D Das lässt hoffen auf 4.11, der letzten Folge dann vor dem großen dreiteiligem Staffelfinale :-)
4.10 Die Operation 18.08.2008, 14:38Rated R
Das war ja klar das Jack in dieser staffel auch noch mal eine folge kriegt. Lieber hätte ich einen Sawyer FB/FF gesehen. Das Jack auf einmal krank wird fand ich irgendwie total unpassend nur um die Jack/Kate beziehung weiter nach vorne zu bringen. Die folge gab natürlich wieder einige rätsel auf:

War Christian nur eine vision von Claire oder saß er da wirklich am feuer?
Wohin ist Claire verschwunden?
Warum leben noch alle von Keamy´s Team obwohl sie vom monster angegriffen wurden?

Wahrscheinlich gibt es noch mehr fragen aber das sind die, die mir grad eingefallen sind.
4.10 Die Operation 18.08.2008, 17:26McLovin
Zitat:
Das Jack auf einmal krank wird fand ich irgendwie total unpassend nur um die Jack/Kate beziehung weiter nach vorne zu bringen.

Wer sagt denn das das nur deswegen war??
4.10 Die Operation 18.08.2008, 17:33Smie
Die Folge fand ich auch nicht so berauschend, Kate Jack Story halt.

Als Jack direkt am Anfang die Treppen runter kommt, war mir eigentlich schon klar im welchem Haus er sich aufhält und zwar bei Kate. Das würde dann auch meines erachtens nach endgültig erklären, wen Kate in ihrem FF und in Jacks FF in Staffel 3 Finale gemeint hat, Aaron (!)

Durch den FF hat man auch erfahren das die Geburt von Suns Tochter anscheinend vor Hurleys Autounfall geschehn ist, da er da noch in Ordnung war. Und das Kates FF früher war als Jacks FF.

Christian Shephard taucht auch mal wieder auf, der Typ hat anscheinend echt viel am stecken, der Typ ist doch seid der 1 Episode gesehn tot und taucht trotzdem immer wieder als Geist oder was auch immer er ist auf.

Claire ist denke ich mal mit Christian abgehauen, aber wohin?? Vlt. auch Richtung Jacob??? Aber warum sie Aaron zurück lässt KA, sie lässt ihn doch sonst auch nie alleine!

Die Söldner überleben Smokey...da bin ich mal auf die Erklärung gespannt, weil bis jetzt war eigentlich jeder tot der mit Smokey in Berührung gekommen ist außer Lock.

Meine wichtigste Frage ist eigentlich, ist Danielee Roussouss jetzt TOT??? Wenn ja, die Autoren haben doch seid der 1 Staffel gesagt wir bekommen auf jedenfall eine FB von ihr.

@Luke
Sawyer hat eine Tochter namens Clementine? In welcher Episode wirddas denn erwähnt ist mir neu.
4.10 Die Operation 18.08.2008, 17:37Arconsia
in 3.04
4.10 Die Operation 18.08.2008, 20:29chuck da norris
Ich fande die Folge auch net so dolle. :(
Dafür durften wir Karl und Danielle noch einmal sehen. :ugly: An sich gab es kaum etwas wirklich interessantes. Christian taucht einmal kurtz auf, Claire verschwindet und Keamys Truppe scheint den Angrif von Smokey überstanden zu haben. :rolleyes: Die Insel scheint sich gegen Jack gerichtet zu haben und lässt ihn erkranken, trotzdem hat die langweilige Operation keine Not getan.
So viel zur Insel-Story. Was denn FF betrifft sah das ganze nicht viel anderster aus, viel Gerede um nichts, Christian taucht ganz kurtz auf, Kate telefoniert mit Sawyer, Jack bekommt wieder seine Komplexe
:ugly: und das wars. Das einzige was mir gut am FF gefallen hat und auch interessant war, war das Gespräch zwischen Jack und Hurley. :-)
4.10 Die Operation 18.08.2008, 21:10Knarzl
ok, ich habe mit mies bewertet, schlechter konnte ich es ja nicht!

ich habe nicht einmal gelacht, geschweige geschmunzelt. spannungsbogen? wo ist er hin?
da war ja ein geheule, ist ja mehr wasser geflossen als bei den niagarafällen! :ugly:
und wieder jack als centric nervt. kein wunder, dass der mehr kohle haben will!

- ok, jack war, ist und wird ein looser immer bleiben!
- roussaeu und carl sind definitiv tot
- die söldner haben den angriff überlebt? so ein käse. mr. eko wurd innerhalb weniger sekunden platt gemacht und smokey war beim angriff gigantisch groß!
- ok, jack hat es gesagt: aaron gehört nicht zu kate
- sawyer bleibt auf der insel und jin wohl auch (er opfert sich wohl für sie!)
- jack bekommt besuch (von seinem vater) und wird dadurch wieder "addicted"...
- juliett hat plan, sie weiß wen jack wirklich liebt; jack ist so ein heuchler, mal hart ausgedrückt
- ja gut, claire is weg, na und? stört keine s... :(

sorry liebe produzenten, aber dieser herz schmerz kram geht mir echt auf den keks!

das einzig wirklich interessante fand ich wirklich, das jack krank wurde und rose hat es passend bemerkt, aber dafür eine komplette folge zu verballern und 3-4 folgen oder so vorher darauf andeutungen zu machen, wie jack nach und nach krank wird, mega-gähn :O

ok, nach der gigantischen 9. folge war klar, dass man abstriche machen muss, aber das war kurz vor der nulllinie! 8-)


by the way, diese "lorraine", mit der kate gesprochen hatte, ist das nicht sawyers "ex" mit der er ein kind hat! also hat saywer ja doch ein herz (bestimmt seit staffel 2...)

- Editiert von Knarzl am 18.08.2008, 21:12 -

- Editiert von Knarzl am 18.08.2008, 21:12 -
4.10 Die Operation 18.08.2008, 21:26K.C.
Meine Güte, was erwartet ihr denn alle? Es kann halt nicht immer jede Folge grandios werden. Solche Folgen haben wir uns in der ersten und zweiten Staffel nur angsehen und damals hat es keine Sau gestört. Ich weiß, da kannten wir die Charas noch nicht so gut, trotzdem. Das Claire verschwunden ist fand ich schon WTF-mäßig, natürlich kein Überbringer aber solche Enden gab es z.B. in Season 1 selten. Und die Operation fand ich auch sehr gut gemacht, weiß gar nicht was daran jetzt so schlecht war.
4.10 Die Operation 18.08.2008, 21:43Knarzl
Zitat:
Original von K.C.
Meine Güte, was erwartet ihr denn alle? Es kann halt nicht immer jede Folge grandios werden. Solche Folgen haben wir uns in der ersten und zweiten Staffel nur angsehen und damals hat es keine Sau gestört. Ich weiß, da kannten wir die Charas noch nicht so gut, trotzdem. Das Claire verschwunden ist fand ich schon WTF-mäßig, natürlich kein Überbringer aber solche Enden gab es z.B. in Season 1 selten. Und die Operation fand ich auch sehr gut gemacht, weiß gar nicht was daran jetzt so schlecht war.


das man abstriche machen muss nach folge 9 war mir klar, wie schon geschrieben, aber die folge war einfach lahm. punkt aus, meine meinung 8-) :ugly:

weiß ja nicht welche meinung du so im abc forum vertreten hast und jetzt hier auch vertreten willst.
jack nervt mich einfach und bekommt viel zu viel sendezeit, genauso wie kate.

cool fand ich noch, das frank wieder aufgetaucht ist, den hatte ich schon fast vergessen und mich gefragt, wo er gelandet ist.

by the way: 15 stimmen von durschnitt bis mies (ca. 70%) und grad mal 6 die gut bis maximal super (ca. 30%) abgestimmt haben! also kann doch was an der folge nicht so recht stimmen oder hat irgendeine andere folge bisger so schlecht abgeschnitten in der bewertung?
dann wäre ich über zahlen und fakten dankbar.

und ihr immer mit euren wtf, das claire am ende wegwar hatte bei mir so viel spannung erzeugt, als michael sich "geoutet" hatte und dachte, da muss doch noch was kommen

gruß

p.s..: ich glaube, ich habe sogar noch nie standard abgestimmt, war immer oben dabei :D
4.10 Die Operation 18.08.2008, 22:05K.C.
Naja also Jack hat ja mit der Screentime in Season 4 ganz schön nachgelassen, wenn ich da an Ben denke ;) Und das er seinen obligatorischen FB/FF bekommt war doch eigentlich vor der Staffel schon klar. Trotzdem hat mir die Folge gefallen, es muss nicht immer alles nur Action sein. Weniger ist manchmal mehr. Und wenn jetzt der FF von Jack nicht gewesen wäre, hätten sich auch wieder Leute beschwert warum die Charakterentwicklung zum Wrack von Jack nicht gezeigt wurde ;)
4.10 Die Operation 18.08.2008, 22:17Knarzl
Zitat:
Original von K.C.
Und wenn jetzt der FF von Jack nicht gewesen wäre, hätten sich auch wieder Leute beschwert warum die Charakterentwicklung zum Wrack von Jack nicht gezeigt wurde ;)


och nö, denke ich nicht, die eine minute hätte man kurz irgendow unterbirngen können :D

oder ne extra mobisode oder auf der comicon, ist daoch so ne interactive serie oder...? :ugly: 8-) :O :D :angry: :-) ;) :P (!) :rolleyes: (?) :( :heul: :=( :grrr: :ugly: :ugly: :ugly: :ugly:
4.10 Die Operation 18.08.2008, 22:20Animal Mother
Naja, hab ma Standard gewertet, die Jack-Kate Geschichte war ja nu nur Durchschnitt.
Allerdings fand ich es sehr toll das Christian ma wieder aufgetaucht is und der Auftritt von Hurley war auch sehr gelungen fand ich.

Was ich allerdings sehr schwach finde ist das Rousseou anscheinend wirklich tot ist...also wenn es so is dann is das ne ziemlich schwache Art sich diesbezüglich aus der Affähre zu ziehen...naja ma sehen könnte ja immernoch sein das sie irgendwie wieder Auftaucht (vielleicht in FF's oder FB's, man weiss ja nie).
4.10 Die Operation 18.08.2008, 22:37Arconsia
also ich fand die Folge gut. Sicherlich ist der Jack-Kate-FF nicht jedermanns Geschmack, doch gerade hierüber und auch die Entwicklungen auf der Insel erfahren wir nun doch einiges.

Sawyer hat sich laut Jack für die Insel entschieden, bedeutet im Umkehrschluss, dass die Befürchtungen von einigen hier über einen nahen Tod von Sawyer unbegründet sein dürften.

Jin bemerkt, dass Charlotte auch koreanisch kann und "bittet" diese in dem Gespräch, dafür zu sorgen, dass Sun von der Insel weg kommt. Bedeutet, dass er sich entschieden hat, auf der Insel zu bleiben ... heißt, dass er durchaus noch am Leben sein kann zur Zeit von Suns FF, wodurch es Sinn machen würde, warum sie nach ihm schreit.

Claire lässt Aaron zurück. Hier muss irgendwas wichtiges vorgefallen sein, so unzertrennlich, wie die beiden vorher waren. Irgendwas muss sie mit ihrem Vater gesprochen haben, das sie dazu veranlasst hat. Was das ist? Das werden hoffentlich die nächsten Folgen zeigen. Hier wohl auch die langsame Überleitung, wie Kate zu Aaron kommt.

Miles wiederum ist ne coole Sau. Es gilt der auferlegte Sicherheitsabstand und er hält sich dran. Ich fand seine Reaktion als Sawyer ihn nach Claire fragte sowas von genial.

Im FF die Entwicklung, wie Jack sich zu dem entwickelt, wie er in der letzten Folge von Season 3 ist. Kate empfindet noch sehr viel für Sawyer. Zudem wird angedeutet, dass Jack wohl zu dem Zeitpunkt weiß, dass Claire seine Halbschwester ist - oder aber ich hab die eine Aussage von Kate missverstanden.

Alles sehr vage, aber genau das zeichnet diese Folge aus imo.

Die Story um Kate und Jack findet dabei imho nur im Hintergrund statt.
4.10 Die Operation 19.08.2008, 01:52mercy
Kate hat doch nicht mit Sawyer telefoniert, sondern mit jemand anderen, um etwas für Sawyer zu machen?! :spy: Wer ist diese Person am Telefon gewesen?

Ich fand die Folge eher durchschnittlich. Den größten Kritikpunkt, die Jack-Kate-Szenen, empfand ich gar nicht als so störend, schließlich sind die Verhältnisse auf der Insel nun mal klar. Vielmehr haben mich andere Aspekte aufgeregt:

- Danielle Rousseau ist tot. Das diese Figur so unspektakulär und beinahe beiläufig die Bühne verlässt, halte ich für ziemlich schwach. Diese Figur hatte soviel Potential und bot noch ein so großes Mysterium, so dass ihr Abgang alles andere als würdig gewesen ist. Sehr schade, dass der Charakter so kommentarlos rausgeschrieben werde. Ich bin ehrlich gesagt schon etwas entsetzt darüber.

- Die Frachterleute haben Smokey überlebt. Wie bereits erwähnt wurde, übersteht Eko keine 15 Sekunden, aber die Söldnertruppe hat nur einen Verletzten zu beklagen. Ich weiß nicht, ob das noch irgendwie erklärt werden wird - ich glaube ja nicht -, aber scheint mir, dass Ekos Tod auch nur Mittel zum Zweck gewesen ist, um AAA rauszuschreiben. Solche Anschluß, bzw. Logikfehler stören mich extrem. Ich hoffe, dass sich die Autoren wenigstens eine Art Pseudo-Erklärug einfallen lassen, sonst haben sie mit ihrem Stück wirklich einen negativen Ton hinterlassen, den ich nicht so schnell vergessen kann.

Ansonsten war die Folge okay. Die FFs waren genau die Szenen, die schon andeuten, wie sich der Jack aus 4.01+4.04 in den Jack von 3.22+3.23 verwandelt. Schuld daran sind Hurleys Glaube und Jacks Visionen. Sind es Geister, die die Überlebenden auf dem Festland verfolgen? Oder sind beide nur verrückt geworden? Hat es vielleicht etwas mit der "Krankheit" zu tun? Auch wurde meines Erachtens im FF klar, dass Jack weiß, dass Claire sein Halbschwester ist. Er meinte ja zu Kate, dass sie nichtmal zur Familie gehört. Also hat er sich selber ja demnach ausgeschlossen.

Was es nun mit Christian, der wirklich wohl eine zentrale Rolle im Mysterium spielt, auf sich hat, muss man wohl abwarten. Da die Leiche ja nicht im Sarg war, gibt es natürlich mehr Spekulationen als es die Produzenten ("Christian Shephard ist tot") zulassen. Bin gespannt, ob es nun wirklich eine Verbindung mit Smokey gibt. Dass Claire mitgegangen ist, ist aber schon recht merkwürdig. Und Miles kann wohl tatsächlich mit der Geister-Welt oder ähnlichem kommunizieren. Er hat ja die letzten Worte von Alex (?) gehört. Sehr mysteriös, aber ich mag ihn immer mehr. :D

Kommen wir nun zu Claire. Um ganz ehrlich zu sein, glaube ich, dass sie diese Staffel nicht überleben wird. Zunächst hat Kate ihr Baby im FF, was schonmal bedeutet, dass sie von der Insel nicht runter ist. Dann meinte Kate ja, dass Sawyer sich für die Insel entschieden hat, also muss er wohl noch leben. Da dieser und Claire die Einzigen sind, die noch keine Centric hatten, denke ich fast, dass es nun Claire erwischen wird. Das Ende dieser Folge hat schon so eine Tendenz angedeutet. Claire wird auf jeden Fall in der kommenden Folge, spätestens im Finale, eine größere Rolle spielen, die, so denke ich, nicht gut ausgehen wird. Und wenn es so sein sollte, wäre es schade. Erstens um den Charakter und zweitens, dass es so vorhersehbar sein würde.

Warum Jack krank geworden ist, ist auch fraglich. Bisher ist es ja nur bei Ben mit seinem Tumor der Fall gewesen. Sonst war ja jeder Mensch gesund und wurde nie krank. Eine merkwürdige Sache, die wohl später nochmal aufgegriffen wird, sonst hätte man Rose ihre Vermutung niemals in den Mund legen lassen.

Sayid und Desmond habe ich in der Folge auch vermisst. Schade, dass sie keine Erwähnung fanden. Mich würde schon interessieren, was auf dem Frachter nun mit Michael als entlarvter Spion und vor allem dem Arzt vorgefallen ist. Hoffentlich nächste Woche davon mehr, wobei ich eher denke, dass die Folge eher Ben, Locke und Hurley gehören wird.

So und am Ende noch eine Kritik an der deutschen Übersetzung. Bisher waren die Titel ja okay, aber "Something Nice Back Home" in ein schlichtes "Die Operation" zu übersetzen, ist zum einen einfach nur plumb und macht eher deutlich, dass sich die Übersetzer eher einen Dreck scheren, und zum zweiten wird durch die Aussage der Folge ja schon vieles vorweg genommen. Naja, mehr kann man dazu nicht sagen. :rolleyes:

Ich merke schon selber, dass es viel mehr Fragen als Antworten, und sich die Kritik mit dem Lob die Waage hält, vielleicht eher mit leichten Tendenzen zur Kritik. Deshalb siedle ich die Folge auch eher in die schwächere Region dieser Staffel an. Schade, da gab es vielmehr Potential.

5/10

EDIT: Nach einer angeregten Unterhaltung mit M_C muss ich doch feststellen, dass die Folge bisher mit ein Tiefpunkt der Serie ist. Was hier an Potential verschenkt wurde, ist echt traurig. :( Ich hoffe ja nur, dass der 7-Punkte-warum-Claire-diese-Staffel-nicht-überleben-wird nicht eintreffen wird, und wenn doch, ist es erschreckend, wie vorhersbar LOST geworden ist. :O

- Editiert von mercy am 19.08.2008, 02:55 -
4.10 Die Operation 19.08.2008, 06:11Luke
Zitat:
Original von mercy
Kate hat doch nicht mit Sawyer telefoniert, sondern mit jemand anderen, um etwas für Sawyer zu machen?! :spy: Wer ist diese Person am Telefon gewesen?


Ich weiß nicht, kann doch auch Sawyer driekt gewesen sein? DEnke auch eher das es jemand anderes war, aber zu 100% sicher kann man sich nicht sein ;)

Also der Tiefpunkt der Serie ist schon Hart gesagt, aber irgendeine Folge ist eben immer die Schlechteste :P
4.10 Die Operation 19.08.2008, 09:24Dolmar
Ich finde es ehrlich gesagt nicht sooooooooo verwunderlich, dass die Söldner Smokey entkommen sind. Sicher mit Eko hat Smokey kurzen Prozeß gemacht aber wir wissen immer noch nicht nach welchen Kriterien Smokey den Tod für eine Person entscheidet.
Außerdem wissen wir seit "Exodus" und "Luftpost" dass man Smokey mit Lärm (Schall) beikommen kann. In Exodus wurde dieser durch Dynamit verursacht. Die Söldner hatten Handgranten und M203 Granatwerfer dabei, also gute Möglichkeiten damit "Lärm" zu erzeugen. Außerdem wußten sie scheinbar über die Begebenheiten der Insel Bescheid, also wo die Stationen und Standorte sind. Was wurde ihnen noch erzählt? Wußten sie vielleicht von Widmore wie man sich gegen Smokey verteidigen kann?
4.10 Die Operation 19.08.2008, 09:29redmagic
Da diese meiner Meinung nach sehr gute Episode genau wie damals im ABC Board auch hier nur wenig anklang findet, hier nun mein Original Post aus dem ABC Board zur US-Folge:


Jede Lost Folge muss man für sich nehmen und nicht mit vorrigen vergleichen. Besonders bei 4.10 wird das deutlich.

Hier bekamen wir nämlich eine psychologisch und tiefgehende Episode zu sehen die ein sehr angenehmes Tempo hatte und von wahren Gefühlen nur so strotzte.
Also meiner Meinung nach eine Top-emotonial dramatische Episode, und vor allem mit einem so menschlichen Aspekt!
Besonders der FF mit Jacks Charakterentwicklung Step by Step war sehr interresant zu verfolgen. Die Schauspielerische Leistung von Matthew Fox kam wunderschön zur geltung. Diese emotonialen Storys liegen ihm wirklich gut!

Auch fand ich es genau richtig die OP nicht zu übertreiben, im Berreich der Medizinischen Behandlungen schlägt Lost einen sehr angenehmen und augenscheinlich realistischen ton an. Ob die Christian Erscheinung jetzt eine Wahnvorstellung, Smokey, oder Jacob ist zerbricht mir noch den Kopf. Obwohl letzteres mit Jacob und Claires verschwinden am wahrscheinlichsten ist.

Jack nennt Hurley einen irren und glaubt nach wie vor nicht an das was im soeben mit Christian widerfahren ist: Das sehe ich ganz anders. Er weiß genau was er gesehen hat, versucht es aber als "Man of Science" zu verdrängen und will es sich somit nicht eingestehen. Wirklich schade das er so langsam aber sicher zum Wrack aus 3.22/23 wird.
Die daraus bestehende Entwicklung Jacks empfinde ich aber als sehr treffend und zugleich schockierend.

Die Jate Gemeinschaft fängt an zu bröckeln. Für Jack zählt eben nur Ehrlickeit, da würde ich auch ausflippen wenn Kate ihn jetzt anfängt zu belügen oder zumindest etwas vorenthält.

Meine Bewertung: Something Nice Back Home = 9,0 - 9,5 von 10 Punkten. Insbesondere wegen emotonialem Gefühlsdrama-Bonus auf höchster Ebene !

Edit: Dazu muss ich noch sagen das die dramatische Wirkung der Episode insbesondere die dramatischen Dialoge, wahrscheinlich in der dt. Syncro etwas verlorengehen.
4.10 Die Operation 19.08.2008, 09:59Mr. Jacob
Zitat:
Original von mercy
Kate hat doch nicht mit Sawyer telefoniert, sondern mit jemand anderen, um etwas für Sawyer zu machen?! :spy: Wer ist diese Person am Telefon gewesen?


War das nicht Cassidy? Die Mutter seiner Tochter?

Ansonsten sehr sehr lahme Folge.
Aber wie die Folge "Fremd in fremden Land" es schwer hatte nach "Erinnerungsfetzen", genauso hat es jetzt diese Folge schwer gegen "Konturen der Zukunft".
Obwohl, wie redmagic schrieb, sie sehr wichtig für Jacks Charakterentwicklung ist, muss man diese Folge nicht mehr als 1x sehen.
Die einzige Frage ist: Was ist mit Claire los?
4.10 Die Operation 19.08.2008, 11:40M_C
Wie ich auch schon mercy erklärt hatte, ich fand die Folge damals nicht sooo schlecht, aber ich hab auch keine sehr hohen Ansprüche, und bis auf 4.06 hat mit bisher keine Lost-Episode schlecht gefallen :dunno:

Allerdings muss man schon sagen dass diese Operation einfach wirklich sinnlos war, man brauchte einfach einen Aufhänger für eine Jack-Folge um seine Beziehung mit Kate im FF zu zeigen.
Ich glaube nicht dass jemals wieder aufgegriffen wird dass Jack so eine Operation hat oder das die Insel ihn hat erkranken lassen, von daher völlig unnötig.

Die FFs und das Ende fand ich dafür ganz gut ;)

Allerdings merke ich an den Punkten von mercyd ass die Folge bei mir mittlerwiele doch schlechter wegkommt als zuerst, aber sie ist immernoch nicht "schlecht" für mich.


- Editiert von M_C am 19.08.2008, 11:42 -
4.10 Die Operation 19.08.2008, 13:21HappyChild
*gäähn*

Die Folge fand ich jetzt nicht hammermäßig interessant, aber auch nicht richtig mies. Ich habe mich dennoch für "unterdurchschnittlich" entschieden.

Ich finde, Jack hat einfach ausgedient. Es gibt einfach nichts interessantes mehr in seiner Geschichte, außer eben die Frage, warum er wieder zur Insel will. Und dieses ewige Jate hin und her geht auch auf die Nerven (Ja, wir heiraten blabla Friede Freude Eierkuchen)

Okay, dass Claire Aaron zurückgelassen hat, da muss schon was passiert sein... Der Rest wurde ja auch schon genannt, deswegen wiederhole ich nicht nochmal alles.
4.10 Die Operation 19.08.2008, 13:43Quartoxuma
Also ich fand die Episode jetzt nicht so schlecht. Ich denke die Episode dient auch viel zum rekapitulieren. Die ganze Stimmung fährt nochmal runter um dann in der nächsten Folge richtig loszulegen und dann das Finale einschlagen zu lassen. Ich fand es auch inetressant, dass sowohl Miles als auch Claire Christian Shepard nach seinem Tod gesehen haben. Das haben doch jetzt schon recht viele: (Vincent), jack, Hurley, Claire und Miles.
Mit Rousseau stirbt nach Libby jetzt ein zweiter Charaktere dessen Story nicht abgeschlossen ist. Und bei beiden wurde der Tod künstlich in die Länge gestreckt, also so dass der Zuschauer nicht genau wusste ob sie jetzt tot sind.
Und die Autoren meinten doch das wir Rousseaus Stor erfahren. Meine Erklärung: Wir erfahren von einem neuen Charaktere, oder noch bessser einen den wir bereits kennen, der ebenfalss zu Rousseaus Crew gehörte und dadurch erfahren wir die Story.
4.10 Die Operation 19.08.2008, 14:01Killua
Ich urteile mal noch nicht über die Folge, da ich sie nich wirklich kenne :D :ugly: Nach zweimaligem Sehen vor ewigen Zeiten hab ich sie nich wirklich gut in Erinnerung.

Daher nur folgendes:

@Operation: Hab grade gelesen, dass zB MC meint, es würde nicht mehr aufgegriffen werden und ist damit storytechnich recht dünn. Ich glaube auch nicht, dass da noch viel mehr kommen wird, aber eines ist ja wohl zu bedenken. Die Heilungsfähigkeiten der Insel funktionieren auf subjektiver Basis. Dh die einen werden geheilt, andere nicht und mansche werden sogar krank auf der Insel. Mikhail, Locke, Rose und Jin (obwohl die hohe Fruchtbarkeit ja für alle gilt, was Kates "Ich bin nicht schwanger" iwie unglaubwürdig macht, auch wenns wohl stimmt) sind Beispiele fürr die Günstlinge der Insel, die geheilt werden. Wenn Locke von seinem "vorherbestimmmten" Weg abkam, nahm ihm die Insel seine Fähigkeit zu Laufen wieder weg (siehe 1.19 oder 3.22). Ben war afaik der Erste, der sogar auf der Insel erst ernsthaft krank wurde. Wirkte ja fast so, als wäre seine Zeit vorbei. Er hats wahrscheinlich verbockt ^^ Richard (und andere Andere) wollte ja in 3.19 auch schon Locke als neuen Obermacker und hällt imo immernoch diesen Gedanken fest. Dass nun also auch jack krank wird, ist ein recht nettes zeichen dafür, dass er nicht im Sinne der Insel handelt. Worauf ist das wohl bezogen? Natürlich auf seine Bessenheit, die Insel zu verlassen. Dazu ist er nicht bestimmt. Der Kreis zu "We have to go back" schließt sich also wieder.

Also von daher...die Operation ergibt schon Sinn, auch wenn sie in dieser Folge wirklich iwie nach Filler stinkt. :D
4.10 Die Operation 19.08.2008, 14:20minili
So hier meine Eindrücke / Gedanken zu dieser Folge. Für mich war die Folge gut, zwar nicht überragend aber ich war zufrieden. Bei dem FF von Jack/Kate hat Jack find ich das gleiche Verhalten an den Tag gelegt wie bei seiner Trennung von Sarah. Ich glaube das Kate am Telefon mit Cassidy (mit der hat Sawyer eine Tochter und Kate kennt Cassidy ja auch) und ich glaube, dass Sie Jack mit "eine Mutter mit Kind aus dem Park" belogen hat. Das beste an der Folge fand ich den Besuch von Jack bei Hurley. Besonders die Sätze von Hurley "Er (Aaron ???) soll nicht bei dir aufwachsen" und "du bekommst demnächst auch Besuch" (was ja auch eingetrten ist durch Christian). Wir wissen jetzt auch das Karl und Danielle definitiv tot sind. Zudem glaube ich das Jack von seiner Halbschwester Claire weiß, da er zu Kate sagte "er (Aaron) gehört nicht mal zu deiner Familie" wollte er für mich damit andeuten aber zu meiner. Was mich auch noch grübeln lässt ist die Tatsache, dass auch Miles Christian gesehen hat bevor dieser mit Claire im Dschungel verschwunden war. Hat dass nur damit zu tun weil er mit "Geistern/Toten" Kontakt aufnehmen kann ???
Und jetzt noch zu einer Spekulation zu Folge 4.01 als Jack Hurley besuchte da in der Sporthalle meinte Hurley zu Jack "Sie will das wir zurück kommen". Wer könnte diese Sie sein ??? Nach meiner Kenntniss befinden sich zu diesem Zeitpunkt dann nur noch Rose, Juliette und evtl. Claire auf der Insel. Da ich mal ausschließe, dass damit Rose gemeint ist denke ich an Juliette oder Claire. Was meint Ihr dazu ???
4.10 Die Operation 19.08.2008, 14:23HappyChild
Sie: Die Insel? ;)
4.10 Die Operation 19.08.2008, 14:45!Xabbu
also ich fand die folge auch nicht so toll, bis auf Christian und Claire hat mir in der folge nichts gefallen :ugly:
nett fand ich die verbindung rauchmelder + christian = smokey (?) aber dann musste smokey ganz schön an macht zugewonnen haben, weil man hatte ja bisher sonst nichts von smokey off the island gesehen. ich frag mich nur echt was claire dazu bewegt hat aaron zu verlassen und mit ihrem dad zu gehen ich hoffe dass man da in den nächsten folden mehr erfahen wird. allerdings glaub ich nicht das claire noch lange leben wird :(
4.10 Die Operation 19.08.2008, 14:54Killua
BTW zu abc-Zeiten gab es die Theorie, Claire wäre bei der Explosion ihres Hauses gestorben und jetzt wie Christian als geist unterwegs.

Ich glaubs nich wirklich, aber manche meinten, Miles würde auch eine derartige Andeutung machen. In 4.09. Claire: Wenigstens leben wir. Miles: Da wäre ich mir nicht so sicher. (oder so ähnlich)
4.10 Die Operation 19.08.2008, 15:02Dolmar
Zitat:
Original von !Xabbu
verbindung rauchmelder + christian = smokey


Da muss ich dich enttäuschen, dass Signal das vom Rauchmelder ausging war der Signalton, dass die Batterie leer ist. Wäre es Smokey und damit Rauch (wenn es denn welcher ist) gewesen, hätten wir einen ohrenbetäubenden Lärm zu hören bekommen. Den machen Rauchmelder nunmal wenn sie, nunja, "Rauch melden". ;)
4.10 Die Operation 19.08.2008, 15:05Mr. Jacob
Ja, nur leider haben sie es ´n bissl anderst übersetzt.

Hier der Original-Dialog:

SAWYER: "You all right, sweetheart?"

CLAIRE: "Yeah, a bit wobbly, but, uh, I'll live."

MILES: "Well, I wouldn't be too sure about that."


Und hier die deutsche Übersetzung:

Sawyer: "Alles ok, Schwester?"

Claire: "Ja. Ich bin noch ein bisschen wacklig, aber ich lebe."

Miles: "Die Frage ist nur, wie lange noch."


Ich hätte den Satz von Miles wohl er in: "Nunja, da wäre ich mir nicht so sicher." , übersetzt.
4.10 Die Operation 19.08.2008, 15:09!Xabbu
Zitat:
Original von Dolmar
Zitat:
Original von !Xabbu
verbindung rauchmelder + christian = smokey


Da muss ich dich enttäuschen, dass Signal das vom Rauchmelder ausging war der Signalton, dass die Batterie leer ist. Wäre es Smokey und damit Rauch (wenn es denn welcher ist) gewesen, hätten wir einen ohrenbetäubenden Lärm zu hören bekommen. Den machen Rauchmelder nunmal wenn sie, nunja, "Rauch melden". ;)


uuups da hab ichs wohl falsch in erinnerung :ugly: ist auch schon ne weile her als ich die folge gesehen habe^^
trotzdem glaub ich dass es da ne verbindung zwischen christian und smokey gibt
4.10 Die Operation 19.08.2008, 15:12Dolmar
Zitat:
Original von !Xabbu
trotzdem glaub ich dass es da ne verbindung zwischen christian und smokey gibt


Na das hoffe ich doch. ;)
4.10 Die Operation 19.08.2008, 15:36nubble
Ich habe die Folge mit gut gewertet. Ich fand die FF Geschichte ganz OK, aber die Spannung die während der Operation aufkam hat mich echt mit gerissen. Obwohl ja klar war das Jack nichts passieren wird (das ist sag ich mal die Kehrseite der FF´s) Trozdem hat mich die Folge zwar nicht vom Hocker gerissen aber auch nicht entäuscht.


Zitat:
Original von mercy
Kate hat doch nicht mit Sawyer telefoniert, sondern mit jemand anderen, um etwas für Sawyer zu machen?! :spy: Wer ist diese Person am Telefon gewesen?


Eben, das seh ich genau so. Sie hat nicht mit Sawyer telefoniert sondern mit jemanden dem Sie einen Gefallen tun muss um Sawyer zu helfen. Ich halte es nämlich für unwahrscheinlich das Kate mal eben bei der "Insel" anrufen kann und sagt : "Hey, könnt ich mal bitte mit James sprechen!" Nene so läuft das nicht.
Ich denke eher wieder das da Ben mit im Spiel ist.
4.10 Die Operation 19.08.2008, 17:18sven87
also ich bin ja mal auf das staffelfinale gespannt,
aber jedoch wandelt sich meiner meinung nach die serie momantan,
und das nicht zum positiven.
ich denke da an das was sich da mit teleportieren/zeitreisen, oder wie auch immer anbahnt
4.10 Die Operation 19.08.2008, 17:58OnceLOSTforeverLOST
zu rosseau: die figur wurde aus der serie geschrieben, weil mira furlan es verlangt hatte... siehe alte darkufo news http://darkufo.blogspot.com/2008/05/mira-furlan-asked-to-be-written-out.html
hoffe aber das noch was kommt...
4.10 Die Operation 19.08.2008, 19:27ALVAR HANSO44
Zitat:
Original von redmagic
Da diese meiner Meinung nach sehr gute Episode genau wie damals im ABC Board auch hier nur wenig anklang findet, hier nun mein Original Post aus dem ABC Board zur US-Folge:


Jede Lost Folge muss man für sich nehmen und nicht mit vorrigen vergleichen. Besonders bei 4.10 wird das deutlich.

Hier bekamen wir nämlich eine psychologisch und tiefgehende Episode zu sehen die ein sehr angenehmes Tempo hatte und von wahren Gefühlen nur so strotzte.
Also meiner Meinung nach eine Top-emotonial dramatische Episode, und vor allem mit einem so menschlichen Aspekt!
Besonders der FF mit Jacks Charakterentwicklung Step by Step war sehr interresant zu verfolgen. Die Schauspielerische Leistung von Matthew Fox kam wunderschön zur geltung. Diese emotonialen Storys liegen ihm wirklich gut!

Auch fand ich es genau richtig die OP nicht zu übertreiben, im Berreich der Medizinischen Behandlungen schlägt Lost einen sehr angenehmen und augenscheinlich realistischen ton an. Ob die Christian Erscheinung jetzt eine Wahnvorstellung, Smokey, oder Jacob ist zerbricht mir noch den Kopf. Obwohl letzteres mit Jacob und Claires verschwinden am wahrscheinlichsten ist.

Jack nennt Hurley einen irren und glaubt nach wie vor nicht an das was im soeben mit Christian widerfahren ist: Das sehe ich ganz anders. Er weiß genau was er gesehen hat, versucht es aber als "Man of Science" zu verdrängen und will es sich somit nicht eingestehen. Wirklich schade das er so langsam aber sicher zum Wrack aus 3.22/23 wird.
Die daraus bestehende Entwicklung Jacks empfinde ich aber als sehr treffend und zugleich schockierend.

Die Jate Gemeinschaft fängt an zu bröckeln. Für Jack zählt eben nur Ehrlickeit, da würde ich auch ausflippen wenn Kate ihn jetzt anfängt zu belügen oder zumindest etwas vorenthält.

Meine Bewertung: Something Nice Back Home = 9,0 - 9,5 von 10 Punkten. Insbesondere wegen emotonialem Gefühlsdrama-Bonus auf höchster Ebene !

Edit: Dazu muss ich noch sagen das die dramatische Wirkung der Episode insbesondere die dramatischen Dialoge, wahrscheinlich in der dt. Syncro etwas verlorengehen.


[b]Bin 100% deiner Meinung!!! Habe mich grad tierisch über andere Posts aufgeregt die anscheinend keine Ahnung von guter Dramaturgie und emotionalem Spiel u. Charakterentwicklung haben! :angry:
In Season 1 gab es viele ähnliche Folgen und da hat es keine Sau gestört!...Mann,mann!
Auf jeden Fall eine Top Folge und als wahrer Lostoholic ein klares
9,5/10
4.10 Die Operation 19.08.2008, 23:51House
Ich finde, 4.10 ist eine Folge, die man eindeutig mehr als einmal sehen sollte, wenn man kann. Also falls sie auf Fox demnächst noch wiederholt wird, unbedingt noch mal anschauen. Ich selbst fand sie beim zweiten und dritten Sehen stetig besser.

Und meiner Meinung braucht Lost auch solche Folgen. Natürlich hat sie einen schweren Stand nach 4.08 und 4.09, die beide absolut tempo- und actionreich waren. Doch die Szene mit Jack und Hurley oder auch diese schöne losttypische "Wie ist dieser Charakter so geworden"-Erläuterung rund um Jack, in Kombination mit Details wie dass Bernard und Rose und auch Hurleys Psychiater mal wieder auftauchen, Christian weiter mit von der Partie ist oder Claire plötzlich wieder an Bedeutung gewinnt, geben der Folge trotz allem einen Staffel-4-würdigen Handlungsbogen zum rechten Zeitpunkt der Season.
4.10 Die Operation 19.08.2008, 23:54Knarzl
Zitat:
Original von ALVAR HANSO44
Zitat:
Original von redmagic
Da diese meiner Meinung nach sehr gute Episode genau wie damals im ABC Board auch hier nur wenig anklang findet, hier nun mein Original Post aus dem ABC Board zur US-Folge:


Jede Lost Folge muss man für sich nehmen und nicht mit vorrigen vergleichen. Besonders bei 4.10 wird das deutlich.

Hier bekamen wir nämlich eine psychologisch und tiefgehende Episode zu sehen die ein sehr angenehmes Tempo hatte und von wahren Gefühlen nur so strotzte.
Also meiner Meinung nach eine Top-emotonial dramatische Episode, und vor allem mit einem so menschlichen Aspekt!
Besonders der FF mit Jacks Charakterentwicklung Step by Step war sehr interresant zu verfolgen. Die Schauspielerische Leistung von Matthew Fox kam wunderschön zur geltung. Diese emotonialen Storys liegen ihm wirklich gut!

Auch fand ich es genau richtig die OP nicht zu übertreiben, im Berreich der Medizinischen Behandlungen schlägt Lost einen sehr angenehmen und augenscheinlich realistischen ton an. Ob die Christian Erscheinung jetzt eine Wahnvorstellung, Smokey, oder Jacob ist zerbricht mir noch den Kopf. Obwohl letzteres mit Jacob und Claires verschwinden am wahrscheinlichsten ist.

Jack nennt Hurley einen irren und glaubt nach wie vor nicht an das was im soeben mit Christian widerfahren ist: Das sehe ich ganz anders. Er weiß genau was er gesehen hat, versucht es aber als "Man of Science" zu verdrängen und will es sich somit nicht eingestehen. Wirklich schade das er so langsam aber sicher zum Wrack aus 3.22/23 wird.
Die daraus bestehende Entwicklung Jacks empfinde ich aber als sehr treffend und zugleich schockierend.

Die Jate Gemeinschaft fängt an zu bröckeln. Für Jack zählt eben nur Ehrlickeit, da würde ich auch ausflippen wenn Kate ihn jetzt anfängt zu belügen oder zumindest etwas vorenthält.

Meine Bewertung: Something Nice Back Home = 9,0 - 9,5 von 10 Punkten. Insbesondere wegen emotonialem Gefühlsdrama-Bonus auf höchster Ebene !

Edit: Dazu muss ich noch sagen das die dramatische Wirkung der Episode insbesondere die dramatischen Dialoge, wahrscheinlich in der dt. Syncro etwas verlorengehen.


[b]Bin 100% deiner Meinung!!! Habe mich grad tierisch über andere Posts aufgeregt die anscheinend keine Ahnung von guter Dramaturgie und emotionalem Spiel u. Charakterentwicklung haben! :angry:
In Season 1 gab es viele ähnliche Folgen und da hat es keine Sau gestört!...Mann,mann!
Auf jeden Fall eine Top Folge und als wahrer Lostoholic ein klares
9,5/10


Wer sagt denn, dass DU Ahnung von Drama & Co. hast? :O
Bei jeder Einstellung von Kate hatte sie vorher schon Wasser in den Augen und man fragte sich immer, na, wann flennt sie gleich wieder? Das war Reich und Schön oder so für Arme. :ugly:
Jack ist halt kein Führer, er ist wie sein Vater. Alkohol!

Die Folge weckt selbst mit Abstand immer noch nicht so, dass ich sie unbedingt nochmal gucken würde. Das Meiste habe ich ja dazu gesagt.

Wir sind jetzt auch bei Season 4 und nicht mehr Season 1 und Jack hat schon genügend Entwicklung bekommen.
By the way, sein Tattoo, das sogar eine Extra Folge bekommen hatte ist auch nicht weiter verfolgt worden. Immerhin sind es nur Schriftzeichen gewesen, aber was hat diese komische Pyramide oder was das is auf sich?!?!? Und ich hatte das bestimmt schon einige Seasons vorher gefragt, hat er am Unterarm noch ein Tattoo? Da "leuchtet" immer so was rotes auf.

Bez. wen Kate anruft, unterstreiche ich nochmals meine Vermutung, dass es Sawyers letzte "Ische" war, mit der er ein Kind hat.
4.10 Die Operation 20.08.2008, 00:42mercy
Das finde ich dennoch etwas seltsam. Woher soll Kate wissen, dass Sawyer mit Cassidy zusammenw ar. Und woher soll Sawyer wissen, dass Kate Cassidy kennt. Ich halte das alles für ziemlich vage. Und da Kate so ein großes Geheimis drauß zu machen scheint, wird da wohl mehr dahinter stecken, als nur ein "Familienproblem".

Zitat:
Original von OnceLOSTforeverLOST
zu rosseau: die figur wurde aus der serie geschrieben, weil mira furlan es verlangt hatte... siehe alte darkufo news http://darkufo.blogspot.com/2008/05/mira-furlan-asked-to-be-written-out.html
hoffe aber das noch was kommt...


Und sowas ist einer meiner Kritikpunkte. Ich weiß nicht, aber kann man die Schauspieler nicht irgendwie vertraglich binden, wenn das Grundkonzept eigentlich schon steht? Da sie noch nicht mal zum Maincast gehört hat, regt mich das noch mehr auf. Mal ganz von ihrem lieblosen, unwürdigen Tod abgesehen, der, wie es mir schien, schnell unter den Tisch gekehrt wurde. Das war's dann also mit Rousseau? :rolleyes: Die hätten doch einfach nur die Leiche von Karl zeigen sollten und Rousseau meinetwegen im Staffel-6-Finale nochmal auftauchen lassen könnten. Was weiß ich, aber sowas finde ich schon recht jämmerlich und einfach nur schade.

@Dolmar: Kann deinen Punkt verstehen, aber wieso zeigen sie Smokey dann überdimensional groß und lässt den Zuschauer in 4.09 in den Glauben zurück, dass der Rauch kurzen Prozeß mit den Söldnern macht, wie ja auch die Szene, als der Mann von Smokey weggezogen wird, suggeriert? Um nur eine Folge später dann quasi zu zeigen, dass Smokey nur einen den Fuß hat verstauchen lassen? :rolleyes: Ich finde das so ziemlich unglaubwürdig, wenn ich auf die früheren und direkten Begegnungen mit Smokey zurückblicke. Zumindest einige hätten sie ja sterben lassen können, um es etwas glaubhafter zu machen. Denn ich denke nicht, dass es viel mehr Söldner waren, da ja nicht allzuviele in diesen Helikopter hineinpassen werden.

Wollten eigentlich die Söldner zurück zum Heli und dann auf's Schiff? Weil Frank etwas von Daniels Signal geredet hat?! Apropo Daniel. Ich habe seine Äußerung nicht verstanden, wo er meint, dass er gerne wüsste, woher die Stromversorgung für die Stab-Station käme. Ich dachte, "Der Sturm" wäre dafür verantwortlich, oder hat Juliet Jack damit nur angelogen, um den wahren Zweck der Station zu verschleiern?

Das letzte Thema, was mich etwas aufstösst, ist das Thema der Geister. Meinem Geschmack nach neben sie zuviel Überhand. Sei es Miles und die Geräusche, Jacob, Christian (?) oder Charlie. Irgendwie wird dieses Sujet verstärkt wiedergegeben. Vielleicht hat Hurley auch nur wirklich Halluzinationen, aber wieso betrifft es dann auch Jack, außerhalb der Insel? Und Miles scheint ja schon beruflich mit diesem Phänomen zu tun zu haben. Und Jacob haben wir in 3.20 das einzige Mal kurz gesehen. Ansonsten nur seine Stimme gehört. Klassische Anzeichen für etwas Übernatürlichem, oder?
4.10 Die Operation 20.08.2008, 09:36Dolmar
Zitat:
Original von mercy
@Dolmar: Kann deinen Punkt verstehen, aber wieso zeigen sie Smokey dann überdimensional groß und lässt den Zuschauer in 4.09 in den Glauben zurück, dass der Rauch kurzen Prozeß mit den Söldnern macht, wie ja auch die Szene, als der Mann von Smokey weggezogen wird, suggeriert? Um nur eine Folge später dann quasi zu zeigen, dass Smokey nur einen den Fuß hat verstauchen lassen? :rolleyes: Ich finde das so ziemlich unglaubwürdig, wenn ich auf die früheren und direkten Begegnungen mit Smokey zurückblicke. Zumindest einige hätten sie ja sterben lassen können, um es etwas glaubhafter zu machen. Denn ich denke nicht, dass es viel mehr Söldner waren, da ja nicht allzuviele in diesen Helikopter hineinpassen werden.

Wollten eigentlich die Söldner zurück zum Heli und dann auf's Schiff? Weil Frank etwas von Daniels Signal geredet hat?! Apropo Daniel. Ich habe seine Äußerung nicht verstanden, wo er meint, dass er gerne wüsste, woher die Stromversorgung für die Stab-Station käme. Ich dachte, "Der Sturm" wäre dafür verantwortlich, oder hat Juliet Jack damit nur angelogen, um den wahren Zweck der Station zu verschleiern?

Das letzte Thema, was mich etwas aufstösst, ist das Thema der Geister. Meinem Geschmack nach neben sie zuviel Überhand. Sei es Miles und die Geräusche, Jacob, Christian (?) oder Charlie. Irgendwie wird dieses Sujet verstärkt wiedergegeben. Vielleicht hat Hurley auch nur wirklich Halluzinationen, aber wieso betrifft es dann auch Jack, außerhalb der Insel? Und Miles scheint ja schon beruflich mit diesem Phänomen zu tun zu haben. Und Jacob haben wir in 3.20 das einzige Mal kurz gesehen. Ansonsten nur seine Stimme gehört. Klassische Anzeichen für etwas Übernatürlichem, oder?


@Smokey und warum er nicht getötet hat:
Schwer zu erklären. Vielleicht war die Darstellung einfach nur übertrieben. Ich könnte mir vorstellen, dass Smokey ein Entscheidungsfindungssystem hat. Normalerweise scannt es die Leute, zieht sich zurück, durchläuft halt diesen Entscheidungsprozeß und kehrt dann wieder um etwas zu tun. Einzige Ausnahme war bisher der Pilot, den es gleich getötet hat. Wobei, da können wir uns nicht sicher sein ob Smokey vielleicht vorher schon beim Cockpitteil war und Seth gescannt hat. Es ist ja schließlich nach dem Absturz oft durch den Wald getobt. Es kann auch immer noch sein, dass das Cockpit im Dunkeln Territorium liegt, in welchem scheinbar Sonderregeln für Smokey gelten, deswegen vielleich auch der Angriff auf Locke.
Wenn es so einen Prozeß durchläuft kann es sein dass die Programmierung (ich gehe jetzt davon aus dass Smokey ein Sicherheitssystem ist) die Tötung oder schwere Verletzung ohne Scan verhindert und in jeglichem anderem Fall mit Abschreckung arbeitet, wie vielleicht bei dem Dorfangriff geschehen.

@Sturmstation: Ich denke das die Sturmstation nicht für die Spannungsversorgung verantwortlich war. Ich habe dort nichts gesehen was auch nur annähernd für eine Stromerzeugung notwendig wäre. Meiner Meinung nach war der Zweck des Sturms einzig und allein chemische Experimente. Würde zu den anderen Stationen passen welche jeweils meist nur ein Gebiet der Forschung abdeckten und nicht mehrere.

Die Geister stoßen mir auch ein bisschen auf aber scheinbar muss wieder mehr Mystery reingebracht werden weil viele geheimnissvolle Sachen nicht mehr wirklich geheimnisvoll sind.


- Editiert von Dolmar am 20.08.2008, 09:39 -
4.10 Die Operation 20.08.2008, 10:02Luke
Hmmm, mir ist auch nicht ganz klar ob der Strom dort erzeugt wird oder nicht, hab mal bei Lostpedia geschaut und viel schlauer bin ich jetzt auch nicht geworden :O Zu Lostpedia!
4.10 Die Operation 20.08.2008, 10:30Quartoxuma
Naja, ich denke

"Außerdem bestätigen sie, dass es sich um eine Fabrik zur Herstellung von chemischen Waffen handelt und dass die Station von den Feinden bei der Säuberung genutzt wurde, um die Mitglieder der DHARMA Initiative zu töten. "

Spricht dafür, dass sie nciht für den Strom sorgt.
4.10 Die Operation 20.08.2008, 10:53Animal Mother
Aber zu Rousseou stand ja auch noch bei DarkUfo: But, her character is pretty popular with fans of the series, so they leaved possibility for comeback next season."...

Naja mal sehen :(

Wow Unterdurchschnittlich...also das is echt hart und so schlecht war die Folge ja nun wirklich nich... :ugly:
4.10 Die Operation 20.08.2008, 12:17Kypski23
Ich fand die Folge auch nicht so prickelnd. Aber sie ist für mich schon Lost-Durchschnitt, da Christian wieder dabei war und er auch noch seinem zweiten Kind erscheint. Und Claire ist auf einmal weg.
4.10 Die Operation 20.08.2008, 17:10mercy
Bisher kam die Behauptung, dass die Station für den Strom auf der Insel sorgt, doch nur aus Juliets Mund, oder? :ugly:
4.10 Die Operation 20.08.2008, 22:10Knarzl
Zitat:
Original von mercy

Und sowas ist einer meiner Kritikpunkte. Ich weiß nicht, aber kann man die Schauspieler nicht irgendwie vertraglich binden, wenn das Grundkonzept eigentlich schon steht? Da sie noch nicht mal zum Maincast gehört hat, regt mich das noch mehr auf. Mal ganz von ihrem lieblosen, unwürdigen Tod abgesehen, der, wie es mir schien, schnell unter den Tisch gekehrt wurde. Das war's dann also mit Rousseau? :rolleyes: Die hätten doch einfach nur die Leiche von Karl zeigen sollten und Rousseau meinetwegen im Staffel-6-Finale nochmal auftauchen lassen könnten. Was weiß ich, aber sowas finde ich schon recht jämmerlich und einfach nur schade.


Wie willst du die Leute daran binden? Sind doch hier nicht in China :ugly:
Die Studios produzieren Serien und setzen sie teilweise nach einer Folge ab und wenn man Glück hat nach einer Staffel, also wieso soll ein Schauspieler sich nicht frei bewegen dürfen?

Ehrlich gesagt finde ich ihren Tod auch nicht so schlimm, wo ist sie denn groß in Erscheinung getreten? Selbst Rambo hat bei Rambo I mehr gesrpochen als sie in der ganzen Season :D
Und für einen Flashback wird sie bestimmt noch mal irgendwie auftauchen. Charlie ist ja auch wieder "aufgetaucht" 8-)

Viel ärgelicher finde ich das mit dem Actor von Richard Alpert, da ist Potential drin. Wieso ist er so jung, wie kam er auf die Insel, wie ist da seine Entwicklung gewesen, usw.
Der dreht ja zurzeit in einer anderen Serie rum so weit ich das weiß :O

Schaun wir mal
4.10 Die Operation 20.08.2008, 23:17redmagic
Ist Nestor Carbonell schon wieder in einer anderen Serie zu gange. Ich dachte "Cane" wurde abgesetzt und ist daher wieder für Lost zu haben, inkl. Season 5 ?!
4.10 Die Operation 20.08.2008, 23:39Knarzl
Zitat:
Original von redmagic
Ist Nestor Carbonell schon wieder in einer anderen Serie zu gange. Ich dachte "Cane" wurde abgesetzt und ist daher wieder für Lost zu haben, inkl. Season 5 ?!


weiß ich nicht.
wusste nur damals, das er in einer anderen serie mitspielen sollte und daruch wohl lost gar nicht oder nur eingeschränkt zur verfügung steht.

kann man nur hoffen, dass die andere serie gefloppt ist.

der chara ist auf jeden interessant.

besser als claire, jin, sun, karl, rouseau und so :ugly:
4.10 Die Operation 21.08.2008, 02:13mercy
Zitat:
Original von Knarzl
Zitat:
Original von mercy

Und sowas ist einer meiner Kritikpunkte. Ich weiß nicht, aber kann man die Schauspieler nicht irgendwie vertraglich binden, wenn das Grundkonzept eigentlich schon steht? Da sie noch nicht mal zum Maincast gehört hat, regt mich das noch mehr auf. Mal ganz von ihrem lieblosen, unwürdigen Tod abgesehen, der, wie es mir schien, schnell unter den Tisch gekehrt wurde. Das war's dann also mit Rousseau? :rolleyes: Die hätten doch einfach nur die Leiche von Karl zeigen sollten und Rousseau meinetwegen im Staffel-6-Finale nochmal auftauchen lassen könnten. Was weiß ich, aber sowas finde ich schon recht jämmerlich und einfach nur schade.


Wie willst du die Leute daran binden? Sind doch hier nicht in China :ugly:
Die Studios produzieren Serien und setzen sie teilweise nach einer Folge ab und wenn man Glück hat nach einer Staffel, also wieso soll ein Schauspieler sich nicht frei bewegen dürfen?

Ehrlich gesagt finde ich ihren Tod auch nicht so schlimm, wo ist sie denn groß in Erscheinung getreten? Selbst Rambo hat bei Rambo I mehr gesrpochen als sie in der ganzen Season :D
Und für einen Flashback wird sie bestimmt noch mal irgendwie auftauchen. Charlie ist ja auch wieder "aufgetaucht" 8-)


Naja, aber bei LOST existiert von Anbeginn ein Grundgerüst, wodurch man eben auch gewissen Schauspieler braucht. Okay, Rousseau vielleicht nicht, aber wenn ein Matthew Fox oder Michael Emerson keine Lust mehr hat, wäre das für die Serie nicht gerade förderlich. Rousseau habe ich zwar nicht sonderlich gemocht, aber da ihre Vergangenheit quasi ungewiss gewesen ist und mich brennend interessiert hätte, was damals vor 16 Jahren wirklich passiert ist, ist es einfach nur lächerlich, ihren Charakter nach 4 Staffeln quasi tot umfallen zu lassen. Denn genau das ist passiert. Eine Folge noch ein dreckiges Gesicht zeigen und schon wurde sie rausgeschrieben. Wenn man von ihr und ihrer Vergangenheit überhaupts nichts mehr erfahren wird, dann ist das sehr ärgerlich. Ich kann mir nur vorstellen, dass es vielleicht mit einem Flashback von Ben verknüpft werden könnte. Nichtsdestotrotz empfand ich ihren schnellen Abgang mehr als peinlich. :(

Ich meine, dass Nestor Carbonells andere Serie zum Ende der 4. Staffel eingestellt wurde. Aber bisher ist es ja noch nicht so schlimm, da erstmal die Frachter-Leute das Geschehen bestimmen.
4.10 Die Operation 21.08.2008, 09:37Dolmar
Ich denke schon dass wir sie wiedersehen werden, Gastauftritte sind doch durch das Rausschreiben nicht ausgeschlossen, siehe Libby die auch von der Serie verabschiedet wurde und in 4.08 trotzdem wieder mitspielt, wenn auch nur kurz.
4.10 Die Operation 22.08.2008, 22:13LastGunman
Ich fand die Folge klasse. Es muss ja nicht immer abgehen, wie in der letzten. Sawyer und Miles waren genial, Frank gefiel mir sehr. Jin und Sun waren auch klasse, besonders wie er gemerkt hat, dass die Rothaarige koreanisch versteht und es ihr dann gedrückt hat.

Aber am Allerbesten war einfach Hurley in der Klapse. Und wie Jack es nicht wahrhaben will, dass es keine Wahnvorstellungen sind, sondern dass die Insel/Jacob dafür verantwortlich sind. Als Mann der Wissenschaft zweifelt er an seinem Geisteszustand und haut sich Beruhigungsmittel mit Alkohol rein. Ja, die Entwicklung zum menschlichen Wrack musste einfach sein.

Und der Schluß: Sawyer mit dem Baby nach Claire rufend - hatte auf jeden Fall etwas.

BTW zu Chloroform: So viel ich weiß, wirkt es gar nicht so schnell, wie man es in Filmen immer sieht.
4.10 Die Operation 22.08.2008, 22:18ALVAR HANSO44
[quote]Original von Knarzl
[quote]Original von ALVAR HANSO44
[quote]Original von redmagic
Da diese meiner Meinung nach sehr gute Episode genau wie damals im ABC Board auch hier nur wenig anklang findet, hier nun mein Original Post aus dem ABC Board zur US-Folge:





Wer sagt denn, dass DU Ahnung von Drama & Co. hast? :O
Bei jeder Einstellung von Kate hatte sie vorher schon Wasser in den Augen und man fragte sich immer, na, wann flennt sie gleich wieder? Das war Reich und Schön oder so für Arme. :ugly:
Jack ist halt kein Führer, er ist wie sein Vater. Alkohol!



Weil ich ausgebildeter Schauspieler bin! ;)
4.10 Die Operation 22.08.2008, 22:29LastGunman
Zitat:
Hier der Original-Dialog:

SAWYER: "You all right, sweetheart?"

CLAIRE: "Yeah, a bit wobbly, but, uh, I'll live."

MILES: "Well, I wouldn't be too sure about that."

Und hier die deutsche Übersetzung:

Sawyer: "Alles ok, Schwester?"

Claire: "Ja. Ich bin noch ein bisschen wacklig, aber ich lebe."

Miles: "Die Frage ist nur, wie lange noch."

Ich hätte den Satz von Miles wohl er in: "Nunja, da wäre ich mir nicht so sicher." , übersetzt.


Das wäre dann aber vom Sinn her völlig falsch. "I'll live" bedeutet "Ich werde leben" bzw. "Ich werde es überleben" oder auch "Ich werde weiterleben". Deine vorgeschlagene Antwort würde implizieren, dass sie schon tot sein könnte.

Wir wissen nicht, wann Claire stirbt und auch nicht wie. Hätte sie "Ich werde es überleben" gesagt, würde dein Vorschlag bedeuten, Miles sei sich da nicht sicher, ob sie den Verletzungen nicht doch noch erliegen könnte. Stirbt sie dann an etwas anderem, passt es schon nicht mehr. Und "Ich werde leben" hört sich irgendwie komisch an.

Die vom Synchronstudio gewählte Übersetzung passt in jedem Fall und klingt natürlich. Miles Antwort könnte im Original wie auch in der deutschen Fassung bedeuten, dass der Geisterjäger die Leute erkennt, die dem Tode nah sind. Aber auch, dass er befürchtet, die Söldner könnten ihr blutiges Werk vollenden. Der Sinn wurde also erhalten.

Michael
4.10 Die Operation 22.08.2008, 23:01Palexx
Meiner Meinung nach wird diese eine Aussage von Miles wird viel zu sehr überbewertet. Ich denke das er das:"...fragt sich nur wie lange noch" auf die Situation bezogen hat, und zwar das das Haus umzingelt war von Söldnern die bereit waren das Haus zu stürmen und alle zu töten.
ich denke nicht das es sich auf Claires Zustand bezogen hat.
4.10 Die Operation 23.08.2008, 01:26mercy
Ja, denke ich auch. Ich meine, da stehen schwerbewaffnete Söldner im Dschungel, die ohne mit der Wimper zu zucken, Leute umbringen.
4.10 Die Operation 30.08.2008, 10:39LastGunman
Es ist auf jeden Fall im Original wie im Deutschen auslegbar, so wie es wohl sein sollte. Ich denke auch, dass die Situation gemeint war, aber das Tolle bei Lost ist ja, dass man immer spekulieren darf - und das nicht ohne Grund.
4.10 Die Operation 05.09.2008, 07:13eternalflame
Ist jemandem aufgefallen, dass Jack in seinem FF keine Blinddarm-Narbe hat? Sehr seltsam.
Normalerweise müsste die doch ziemlich auffällig sein, nach einer, nicht sehr sterilen
Strand-Operation. Aber Jack maschiert im FF mit dem Badetuch um die Hüften zu Kate's Dusche ohne
irgendwelche sichtbaren Narben.

Was haben sich die Autoren dabei gedacht, die ja sonst penibel auf Kleinigkeiten achten?
Das kann kein Produktionsfehler sein. Irgendwas soll es bedeuten, aber was?

Übrigens: Auch auf Jack's Rücken müsste eine Narbe zu sehen sein,
da Kate ihm am Anfang der ersten Straffel eine Wunde am Schulterblatt zunähte.
4.10 Die Operation 05.09.2008, 11:13Quartoxuma
Hmm vielleicht verheilt? Wir wissen ja nicht wie viel Zeit bis zum FF vergangen ist.
4.10 Die Operation 05.09.2008, 11:39Luke
Zitat:
Original von Quartoxuma
Hmm vielleicht verheilt? Wir wissen ja nicht wie viel Zeit bis zum FF vergangen ist.


Ganz verheilen tut das nie, aber wenn es gut genäht ist sieht man es kaum, ich kann es anhand meiner Wenigkeit berichten! Wenn man es nicht weiß sieht man es auch nicht und außerdem ist die Narbe so tief das man eigentlich unten herum Nackt sein muss mit Hose drüber gibt es da eh nix zu sehen :D
4.10 Die Operation 05.09.2008, 11:45Dolmar
Ist Sawyers Schusswunde eigentlich noch zu sehen. Ich glaube mich zu erinnern, dass er bei seiner Gefangenschaft bei den Anderen den Oberkörper frei hatte und da auch keine Narbe mehr zu sehen war, bin mir aber nicht sicher. Vielleicht hängt es mit der Insel zusammen. Wenn ich dran denke wie oft Ben aufs Maul bekommen hat und in seinem Gesicht sind davon auch keine Spuren. Bei so tiefen Rißwunden wie er sich hatte bleiben meist auch kleine Narben zurück.
4.10 Die Operation 05.09.2008, 12:03HappyChild
Ich glaube nicht, dass die Lostmacher auf sowas achten. Also bezweifle ich auch, dass es irgendeinen Grund hat.
4.10 Die Operation 05.09.2008, 12:19Luke
So schaut es außerdem aus, jedes Detail zu beachten wäre echt zu viel verlangt ;)
4.10 Die Operation 05.09.2008, 13:29Jumptheshark
Alles Heilungskräfte, man braucht nur mal zu überlegen wie oft irgendwer bei Lost ein´s auf die Mütze bekommen hat (in den ersten Staffeln). Das geht auch nicht wirklich immer "gut".

PS: Details sind alles
4.10 Die Operation 05.09.2008, 14:22ALVAR HANSO44
Sawyers Narbe war,als er bei den Others abhing, zu sehen.
Auch Jacks Narbe im Flashforward ist leicht zu sehen...hab ma rangezoomt... ;)
Klar das den Machern auch vieles entgeht bzw. die einiges verpeilen abba bin noch froh das es bei LOST so wenig verpeiltes gibt, im gegensatz zu anderen Serien o. Filmen.
4.10 Die Operation 10.10.2008, 10:52SawyersGirl
Im Gegensatz zur anderen Folge war 4.10 unterdurchschnittlich.
War jetzt nicht so der Brüller fand ich. Eher etwas langweilig.
Jack bricht ja zusammen und muss am Blinddarm operiert werden. Und Charlotte spricht Koreanisch!
Das Jack mit dem Spiegel dann auch noch mitgucken wollte, wie die operieren ging ja wirklich gar nicht. Aber es war ja irgendwie typisch Jack.
Myles findet die Leichen von Karl und Danielle! Schade...tut mir wirklich leid.
Dann taucht Frank ja irgendwann auf. Keamy kommt und Sawyer, Claire, Aaron und Myles verstecken sich im Gebüsch.
Frank, Miles, Daniel und Charlotte haben ja anscheinend wirklich nicht gewusst, dass Keamy und so da so gewalttätig zur Sache gehen.
Und dann die Sache mit Claire, in der Nacht. Sie wacht auf und sieht, wie ihr Dad, so sagt sie zumindest, Aaron im Arm hält.
Am nächsten morgen sagt Myles ja, dass sie in den Dschungel gegangen ist. Dann hört Sawyer auch schon Aaron schreien. Sawyer findet den Kleinen, aber es ist nirgendwo eine Spur von Claire. Wo ist sie wohl?
Zu den FFs: Jack spricht ja mit Hurley. Der behauptet, dass alle, die im Flugzeug saßen tot sind. Für ihm ist es wie im Himmel.
Und dann das mit der Nachricht von Charlie "Er soll nicht bei dir aufwachsen".
Jack macht Kate einen Heiratsantrag und sie sagt ja.
Jack scheint ja irgendwie ziemlich fertig. Er sieht seinen Vater und nimmt auch wieder Tabletten.
Und Kate hat für Sawyer bestimmt irgendwas wegen Clementine.
Hoffentlich wird die nächste Folge wieder besser. Freue mich schon drauf.

- Editiert von SawyersGirl am 10.10.2008, 13:41 -
4.10 Die Operation 10.10.2008, 10:57qu4d
Nur mal als Anmerkung.

Der Mann heisst Miles, nich Myles :>
4.10 Die Operation 10.10.2008, 11:44Dolmar
Zitat:
Original von qu4d
Nur mal als Anmerkung.

Der Mann heisst Miles, nich Myles :>


Nur mal als Anmerkung. 305° nicht 325°. :P
4.10 Die Operation 10.10.2008, 11:46qu4d
Pass nur auf mein Freund. Pass auf
4.10 Die Operation 13.10.2008, 23:30Stevie
Die Folge war jetzt komisch. Anscheinend ist Rousseau doch tot. Das würde ja bedeuten das ihre Geschichte völlig unwichtig war. Sie kam halt irgendwann auf die Insel und Ben hat ihr die Tochter weggenommen. Alles andere war nebensächlich. Komisch.

In dieser Folge bekommt meine Theorie mit den verstorbenen die vielleicht doch noch Leben wieder neues Futter, obwohl ich langsam dabei war mich davon zu verabschieden. Die Insel lässt die schon toten Leute doch real bei den betroffenen erscheinen. Es sind keine Halluzinationen. Nur sind es dann wirklich diese Leute oder eine Projektion der Insel. Jedenfalls können die Leute ganz plötzlich erscheinen und sind dann auch tatsächlich da, aber genauso schnell verschwinden sie wieder. Hurley ist nicht verrückt. Er glaubt das nur, weil er in der Vergangenheit schon damit zu tun hatte, als dieser Typ mit dem Bademantel da war. Ich glaube nun das dieser auch wirklich da war, wer immer er ist. Anscheinend können diese Leute aber auch nur sichtbar für die betroffenen erscheinen. Evtl. spielt sich das ganze nur geistig ab, aber eben nicht als Einbildung.

Zu Claire. Ich glaube das Jack irgendwie an Clairs Tod Schuld sein wird. Deswegen hat er ein schlechtes Gewissen und will Aaron nicht begegnen weil dann sein ganzer Schmerz wiederkommt. Deswegen wird Charlie Hurley auch gesagt haben haben das Aaron nicht bei Jack aufwachsen soll. Allerdings könnte Charlie Jack doch auch selbst erscheinen. Vielleicht geht das aus irgendeinem Grund nicht.

- Editiert von Stevie am 13.10.2008, 23:56 -
4.10 Die Operation 20.10.2008, 13:00Sir Tom
Hmmm ... Folge war O.K.

Man(n) hat in Bezug auf Jack gesehen, wie er langsam verkommt :rolleyes: ... schliesst den Kreis zu 3.23
Kate hat m.E. nicht direkt mit Sawyer tel. sondern sie muss jemand anders einen Gefallen tun wegen Sawyer ... so hab ich das zumindest gehört .. aber meine Ohren sind halt nicht mehr die jüngsten :D ;)
Hurley tut mir leid , der netteste von allen sitzt total verzweifelt in der Klappse :heul:

Das Inseltreiben war da schon etwas bewegender als der gesamte FF ... Danielle ist wirklich tot :heul: . Wie hier auch schon geschrieben, denke ich, dass der Danielle Rousseau-FB im Zusammenhang mit einer anderen Person gezeigt werden wird (evtl. bei Ben z.B. wie er sich Alex holt).

Jacks OP war nicht der Reisser, da wir ja wissen dass er (lebend) von der Insel kommt. ;) Auch dass er zu Kate tendiert, war eigentlich auch klar, nur Juliet ist es nun eben auch klar :D

Das die Söldner Smokey so GUT überstanden haben, finde ich auch ein wenig seltsam - hoffe auf eine noch folgende (kurze) Erklärung 8-)

Claire geht mit Ihrem Vater in den Busch und lässt Aaron zurück ... Der Brückenschlag mit Aaron zu Kate ist gemacht - aber was passiert mit Claire.

Und dieser Sheppard Senior ... Ich bin ja mal gespannt wie der da drinhängt ...
Vor Absturz Tod -> nach Absturz Sarg auf Insel leer -> taucht den verschiedenen Personen auf -> Sohn und Tochter sind im Flieger
-> Jack holt seinen Sarg (mit Inhalt) aus Australien (gab es da beim Check-In nicht sogar Probleme ?!? So das man meinen konnte der Sarg durfte gar nicht an Board ?!? ) :rolleyes:
-> Claire sitzt drin, da ihr Hellseher von Leuten aus U.S.A. bestochen wurde, sie ins Flugzeug zu lotsen.
Sehr seltsam ... Und ich denke dieses Rätsel wird noch lange nicht gelüftet werden. ;)

Einen hab ich noch -> Folge 11 :)
4.10 Die Operation 20.10.2008, 23:43mercy
Ja, es gab ja am Flughafen Probleme mit dem Sarg-Transport, aber Jack hat doch eine bewegende Rede gehalten, so dass die Flughafen-Angestellte sehr gerührt gewesen ist. :ugly:
4.10 Die Operation 21.10.2008, 08:22Sir Tom
Zitat:
Original von mercy
Ja, es gab ja am Flughafen Probleme mit dem Sarg-Transport, aber Jack hat doch eine bewegende Rede gehalten, so dass die Flughafen-Angestellte sehr gerührt gewesen ist. :ugly:


Das schon, aber ... hat Sie definitiv JA gesagt. ;)
Und selbst wenn ... der Sarg war evtl. vorher schon leer :rolleyes:
4.10 Die Operation 21.10.2008, 09:48Dolmar
Der Sarg war an Bord also wird sie wohl Ja gesagt haben. ;)

Muss man wirklich jede Kleinigkeit in Frage stellen?

Da ich nicht weiß ob das immer noch ein Spoiler ist pack ich es mal in Tags:
Christian Shephard wurde von den Autoren als Untoter klassifiziert, genauso wie Kates Pferd und Yemi. Was genau sie sich unter Untot vorstellen müssen wir noch abwarten.
4.10 Die Operation 21.10.2008, 10:42Sir Tom
Zitat:
Original von Dolmar
....

Muss man wirklich jede Kleinigkeit in Frage stellen?

Da ich nicht weiß ob das immer noch ein Spoiler ist pack ich es mal in Tags:
Christian Shephard wurde von den Autoren als Untoter klassifiziert, genauso wie Kates Pferd und Yemi. Was genau sie sich unter Untot vorstellen müssen wir noch abwarten.


Es kommt darauf was man(n) für sich selber als Kleinigkeit deklariert ;)

Es soll ja Zuschauer geben, welche sich nicht irgendwie schlau machen. Also wirklich nur die Serie ansehen.
Für jene könnte doch im Moment der Eindruck entstehen ... Hmm ... den toten Christian haben wir nicht gesehen (m.W. auch nicht im Sarg) ... Sarg ist auf Insel leer ... und Christian selber taucht immermal wieder überall und nirgends auf ... LEBT der evtl. noch 8-)

Und auf einmal ist das für diese Leute keine "Kleinigkeit" mehr.

Mir selber ist schon auch klar das er (Christian) nicht mehr unter den Lebenden weilt, aber dennoch schon ein seltsmes Kostrukt was wir hier vorgesetzt kriegen :)
4.10 Die Operation 21.10.2008, 10:48qu4d
4.10 Die Operation 21.10.2008, 12:20Sir Tom
:O Welche Folge ;) ... erst meine Ohren, nun mein Gedächtnis :rolleyes: ... ich werd alt :heul:

Danke ;)
4.10 Die Operation 21.10.2008, 12:23qu4d
1x05 - white rabbit
4.10 Die Operation 21.10.2008, 12:29Sir Tom
Aha ... na ich sehe schon ich muss mir dann doch bald mal wieder die 1. Staffel ansehen 8-)

© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer

https://www.lost-fans.de/forum