LOST-fans.de Forum / Premiere- & Fox-Board / Claire und ihre ZukunftLOST-fans.de Forum - Claire und ihre Zukunft
In diesem Thread befinden sich 34 Posts.
Ist Claire tot? 19.08.2008, 16:00Kypski23
Wie im ABC-Forum will ich mal diese Frage mal aufwerfen:

IST CLAIRE BEIM ANGRIFF GESTORBEN?
Ist Claire tot? 19.08.2008, 16:48therock2k3
Welcher Angriff?
Ist Claire tot? 19.08.2008, 16:50Dolmar
Ich denke mal er meint den Angriff der Söldner auf das Othersdorf.
Ist Claire tot? 19.08.2008, 16:50Killua
Die Antwort darauf kann dir deine Signatur geben. ^.-
Ist Claire tot? 19.08.2008, 17:28therock2k3
Bin natürlich bei Folge 10. Habs nur noch nicht aktualisiert gehabt ^^.

Wenn er den Angriff auf das Dorf meint, natürlich hat sie das überlebt. Man sieht sie doch fröhlich umherlaufen ^^.
Ist Claire tot? 19.08.2008, 18:20HappyChild
Vielleicht wollte er ja auf dieses Thema aufkommen

Zitat:
Original von Killua (4.10 Die Operation)
BTW zu abc-Zeiten gab es die Theorie, Claire wäre bei der Explosion ihres Hauses gestorben und jetzt wie Christian als geist unterwegs.

Ich glaubs nich wirklich, aber manche meinten, Miles würde auch eine derartige Andeutung machen. In 4.09. Claire: Wenigstens leben wir. Miles: Da wäre ich mir nicht so sicher. (oder so ähnlich)
Ist Claire tot? 19.08.2008, 19:54K.C.
Ich mag diese Theorie nicht und das nicht nur weil ich Claire mag. Wie ich bereits im ABC-Forum schrieb, wären Geister in Lost für mich total unpassend.

PS: Christian sehe ich nicht als Geist ;)
Ist Claire tot? 19.08.2008, 19:58Killua
Oh sorry, ich ja auch nicht. ^^
Ist Claire tot? 19.08.2008, 20:27HappyChild
Ich fänds auch blödsinnig :dunno:
Ist Claire tot? 20.08.2008, 00:12Dolmar
Zitat:
Original von K.C.
Ich mag diese Theorie nicht und das nicht nur weil ich Claire mag. Wie ich bereits im ABC-Forum schrieb, wären Geister in Lost für mich total unpassend.

PS: Christian sehe ich nicht als Geist ;)


Was ist dann Jacob für dich? Und der Junge den Miles geghostbustert hat?
Ist Claire tot? 20.08.2008, 00:14mercy
Wurde nicht schon im Folgen-Thread gesagt, dass die deutsche Übersetzung etwas unglücklich verlaufen ist? Ich schließe zwar aus, dass Claire nun tot ist, aber das es generell keine Geister geben soll, bin ich mit dieser Vermutung noch etwas vorsichtig, da wir mit Jacob, Charlie, Miles und dem Flüstern Dinge erlebt haben, die bisher nur schwer zu erklären sind.

Ich möchte aber das Topic noch in einem weiteren Punkt erweitern:

Glaubt ihr, dass Claire diese Staffel überleben wird?

Ich denke, nein.

Aaron wird uns im FF ohne Claire gezeigt. Jack und Kate ziehen es auf, also muss Claire zumindest auf der Insel zurückgeblieben sein. Durch ihre gegenwärtige Situation und ihre zentrale Rolle, die sie wohl in der nächsten Folge (spätestens im Finale) spielen wird, lässt vermuten, dass mit ihr noch ein Höhepunkt geschehen wird. Da sie auch noch keine Centric-Folge hatte - Sawyer zwar auch nicht -, aber man weiß, dass Sawyer im Jahr 2007 noch auf der Insel zu sein scheint, lässt vermuten, analog zu Charlies hinausgezögerten Centric in Staffel 3, dass Claires Tod wohl gegen Ende dieser Staffel sich ereignen wird.

Was sind eure Meinungen?

EDIT: Ich habe den Thread-Titel mal geändert, damit Pro-7-User beim Klick auf "Neue Posts" nicht gleich gespolert werden. ;)

- Editiert von mercy am 20.08.2008, 00:17 -
Claire und ihre Zukunft 20.08.2008, 00:24HappyChild
Ich glaube da ist mehr mit der Jack/Kate - Claire-Geshcichte. Ich glaube, sonst hätte Jack nicht so empfindlich auf Aaron reagiert
Claire und ihre Zukunft 20.08.2008, 00:43mercy
@Happy: Wie meinst du das jetzt?
Claire und ihre Zukunft 20.08.2008, 00:51HappyChild
Ich kanns einfach nicht glauben, dass Claire auf der Insel gestorben ist/zurückgeblieben ist und Kate Aaron mitgenommen hat. Warum wollte Jack sonst Aaron nicht sehen? Und außerdem wäre das viel zu simpel für LOST, glaube ich ^^ Ist ja einfach nur so ein Bauchgefühl
Claire und ihre Zukunft 20.08.2008, 01:15mercy
Ich würde es ja auch als zu vorhersehbar sehen, aber sehen wir doch mal den Fakten und Theorien ins Auge:

- Claire ist nie von Aarons Seite gewichen in dieser Staffel
- Warum sollte Kate Aaron aufziehen und nicht Claire, wenn Claire nicht mehr auf der Insel sein sollte?
- Ich vermute, dass Jack zunächst gegen Aaron abgeneigt war, weil er ihn zu sehr an seine Halbschwester erinnert hat. Ich vermute nämlich, dass Jack es in naher Zukunft erfahren wird, da es ja im FF von 4.10 angedeutet wurde.
- Dass Claire ihre Centric (wenn überhaupt) eine Folge vor dem Finale bekommt, ist eine Parallele zu Charlies in Staffel 3, die ja damals auch hinausgezögert wurde, während Locke ja zum Beispiel schon dreimal den Vorzug hatte. Also muss wohl etwas besonderes mit ihr passieren.
- Da Claire mit ihrem Verschwinden kurz vor Ende der Staffel einen Cliffhanger/Spannungsbogen aufgebaut hat, tippe ich einfach mal darauf, dass es für die kommenden Folgen eine größere Relevanz haben wird.
Claire und ihre Zukunft 20.08.2008, 09:58Quartoxuma
Ich denke, dass Claire überlebt. Claire hat doch Christian geshen. Und Hurley hat ihn in der Hütte gesehen. Vielleicht ist Christian = Jacob?
Claire und ihre Zukunft 20.08.2008, 11:08Luke
Zitat:
Original von Quartoxuma
Ich denke, dass Claire überlebt. Claire hat doch Christian geshen. Und Hurley hat ihn in der Hütte gesehen. Vielleicht ist Christian = Jacob?


Aber gerade weil sie Christian gesehen hat kann es doch auch gut sein das sie tot ist, wobei ich mir echt langsam nicht mehr sicher bin was ich glauben soll! Ich halte beides für gut möglich, tendiere aber eher ein bisserl mehr zu: TOT :(
Claire und ihre Zukunft 20.08.2008, 11:13Quartoxuma
Aber Jack, Miles, hurley udn Vincent haben ihn doch auch gesehen? Sind sie etwa auch tot?
Claire und ihre Zukunft 20.08.2008, 11:44Luke
Zitat:
Original von Quartoxuma
Aber Jack, Miles, hurley udn Vincent haben ihn doch auch gesehen? Sind sie etwa auch tot?


Wer weiß :D

Spass beiseite, aber allem Anschein nach ist sie ja nicht von der Insel runter gekommen, sonst wäre ja Aaron nicht bei Kate. Warum lässt eine Mutter ihr Kind denn einfach im Dschungel zurück, das ist doch nicht normal... Ich sag es mal so, wenn das nicht in den Raum geworfen wäre, das Claire evtl. tot sein könnte, dann wäre ich auch nicht auf die Idee gekommen, aber irgendwas ist da Faul, ich weiß nur noch nicht was :D
Claire und ihre Zukunft 20.08.2008, 12:15Kypski23
Wann hat Hurley denn Christian denn gesehen?
Claire und ihre Zukunft 20.08.2008, 12:25Dolmar
Spätestens in der Hütte. ;)
Claire und ihre Zukunft 20.08.2008, 12:58Charlz
Zitat:
Original von Kypski23
Wann hat Hurley denn Christian denn gesehen?


müsste in 4.01 gewesen sein ;)
Claire und ihre Zukunft 20.08.2008, 13:00Kypski23
Hurley hat ein Auge gesehen. Nicht mehr, nicht weniger. Im ABC-Board gab es mehrere Spekulationen, wessen Auge das gewesen sein kann.

Ich bin mir also nicht besonders sicher, daß das Christian war.
Claire und ihre Zukunft 20.08.2008, 13:01Dolmar
Na dann schau dir die Folge 4.01 nochmal genau an. Er sieht Christian in Jacobs Stuhl sitzen bevor das Auge vor ihm auftaucht.
Claire und ihre Zukunft 20.08.2008, 17:07mercy
Also das Claire in der Hütte gestorben ist, glaube ich nicht, da sie im Gestrüpp Aaron den Mund zu halten musste, da Keamy das Baby schon gehört hatte. Für mich war das alles sehr lebhaft.
Claire und ihre Zukunft 22.08.2008, 17:45K.C.
Zitat:
Original von Dolmar
Zitat:
Original von K.C.
Ich mag diese Theorie nicht und das nicht nur weil ich Claire mag. Wie ich bereits im ABC-Forum schrieb, wären Geister in Lost für mich total unpassend.

PS: Christian sehe ich nicht als Geist ;)


Was ist dann Jacob für dich? Und der Junge den Miles geghostbustert hat?


Na hoffentlich keine Geister, das driftet für mich alles in die Sci-Fiction Ecke ab. Das könnte man auch anders lösen, aber bitte nicht fragen wie :D
Claire und ihre Zukunft 22.08.2008, 18:15mercy
Naja, Geister finde ich auch nicht optimal, aber die sind nicht Sci-Fi, sondern eher in die Kategorie Mysterie einzuordnen. Und LOST ist ja nun eine Mystery-Serie. ;)
Claire und ihre Zukunft 22.08.2008, 22:25K.C.
@mercy: Bei P7 wird Lost auch manchmal als Abenteuerserie angegeben :ugly:
Claire und ihre Zukunft 23.08.2008, 00:23House
Mystery-Abenteuer-Dramaserie, wenn ich bitten darf^^. Damit man sich auch schön alle Zielgruppen und Nominierungsmöglichkeiten offen hält.

Angenommen, Claire wäre in 4.09 gestorben und nachfolgend tot. Ganz abgesehen davon, dass das selbst für Lost viel zu absurd ist: Auf welche Art und Weise sollte das aufgeklärt werden? Ich denke schon, dass es so etwas wie Geister gibt bei Lost. (Wobei unser Chemielehrer jetzt sagen würde, das seien Gespenster; die nämlich kann man angeblich sehen, Geister nicht - na ja).
Aber Claire ist bestimmt keiner.
Claire und ihre Zukunft 23.08.2008, 01:18mercy
Vor allem da so ziemlich jeder mit Claire kommuniziert und hört, finde ich die Theorie nicht sehr glaubwürdig.
Claire und ihre Zukunft 25.08.2008, 16:56minili
Mir ist grad was eingefallen:

Am Ende von Staffel 3 als Desmond mit Charlie zum Spiegel runtertaucht.

Hat Desmond nicht zu Charlie gesagt, dass er in seiner Vision gesehen hat wie Claire mit Aaron die Insel mit einem Hubschrauber verlassen nachdem er (Charlie) gestorben ist???
Claire und ihre Zukunft 25.08.2008, 17:06Dolmar
Das ist das Problem bei Desmonds Visionen. Wären sie wirklich so abgelaufen wie er es gesehen hat oder hat die kleinste Änderung Auswirkungen auf das Endergebnis? Sieht er wirklich nur den Ablauf wie er geplant war oder auch was passiert wenn er eingreift.
Bestes Beispiel wäre da die Vision in der Charlie vom Pfeil in den Hals getroffen wird. Trotz des Todes ist er in Desmonds Visionen zu sehen wie er danach den Schirm von Naomi hält um sie aufzufangen wenn Desmond sie vom Baum losmacht. Ein klarer Hinweis dass er auch sieht was passiert wenn er den Tod verhindert.
Doch welche Bilder gehören zu welchem Verlauf? Kann es sein dass die Rettung Claires nur geschehen wäre wenn er Charlie vorm ertrinken gerettet hätte?
Claire und ihre Zukunft 02.09.2008, 12:59mercy
Claire war in 4.12 nun nicht dabei und Aaron definitiv alleine mit Kate. Also ist sie auf der Insel zurückgeblieben oder stirbt wirklich noch. Durch Jacks Reaktion mit Claires Mutter tendiere ich fast zu letzterem. :(
Claire und ihre Zukunft 09.09.2008, 22:37mercy
Tja, Claire hatte jetzt nur noch einen 15-Sekunden-Auftritt gehabt, der sogar nur ein Traum gewesen ist. Sehr viel schlauer sind wir mit ihrem Schicksal nun auch nicht geworden.

Im Podcast zum Finale wird vermutet, dass Emily deRavin schwanger sein könnte und somit ihre Nahaufnahmen und relativ wenigen Auftritte zum Ende dieser Staffel, und womöglich zur kommenden fünften, erklärt werden könnten. Ist von diesen Gerüchten etwas bestätigt worden? Zumindest sah sie in der letzten Einstellung schon etwas rundlich im Gesicht aus. Es fiel mir zumindest gleich auf.

Ich persönlich glaube jedoch nicht daran, dass sie tot ist. Dafür sprechen meiner Meinung nach zu viele Interaktionen mit lebenden Charakteren dagegen, so dass es, falls sie doch ein Geist sein sollte, ziemlich unglaubwürdig sein würde.

Was mit ihr passiert ist oder noch passieren wird, bleibt den letzten beiden Staffeln aufgehoben. Da sie aber schon mit Christian interagiert und sich auch in der Hütte befindet, scheint das Thema um sie herum wohl doch von größerer Bedeutung zu sein.

- Editiert von mercy am 09.09.2008, 22:38 -

© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer

https://www.lost-fans.de/forum