LOST-fans.de Forum / Serien / Dexter (Sky-Stand)LOST-fans.de Forum - Dexter (Sky-Stand)
In diesem Thread befinden sich 259 Posts.
Dexter (Premiere-Stand) 24.10.2008, 23:54Luke
Leider Gottes ist bei Dexter bisher nur der RTL2 und US-Stand Thread am Start, aber es gibt bestimmt auch einige die auf Premiere Stand sind, deshalb der 3. Dexter Thread!

Ich fand jetzt den Auftakt zu Staffel 2. fast schon genial, das war wirklich erste Sahne :-)

Vorallem das Dexter jetzt Schwäche zeigt ist schon heftig, erst versagt er bei dem Voodoo-Typen, dann bei Rita im Bett und zum Schluss bei King-Kong-Gino! Dann natürlich der Oberhammer und Cliffhanger zu Folge 2: Der Fund der Müllsäcke die Dexter im laufe der Jahre abgelegt hatte :ugly: Ob Paul wirklich Tod ist? Oder lügt Rita Dexter etws vor um ihn aus der Reserve zu locken? Das könnte ich mir sehr gut vorstellen! Rita schaut ziemlich verändert aus zur 2. Staffel, aber nicht zu ihrem Nachteil ;) Und Dokes bleibt Dexter dicht auf den Fersen wie am Ende der ersten Staffel angekündigt :D Marie ist wie degradiert geblieben, was aber auch nicht zum Nachteil in der Serie zu sein scheint ;) Man was freue ich mich schon auf die 2. Folge der 2. Staffel :-)
Dexter (Premiere-Stand) 25.10.2008, 01:49HappyChild
Wie? :O Die neue Staffel hat schon angefangen???
Dexter (Premiere-Stand) 25.10.2008, 09:43Luke
Zitat:
Original von HappyChild
Wie? :O Die neue Staffel hat schon angefangen???


Ja hat sie und zwar am Montag! :-)
Dexter (Premiere-Stand) 25.10.2008, 12:07HappyChild
Zitat:
Original von Luke
Zitat:
Original von HappyChild
Wie? :O Die neue Staffel hat schon angefangen???


Ja hat sie und zwar am Montag! :-)


Ach klasse, sowas bekomm cih ich immer als Letzte mit ^^ Naja, dann frag ich mal meine Tante, ob sie mir die Folge von Montag gibt ...
Dexter (Premiere-Stand) 25.10.2008, 15:16!Xabbu
gut zu wissen dass die 2. staffel angefangen hat muss ich mal reinschauen ;)
Dexter (Premiere-Stand) 25.10.2008, 15:26HappyChild
Ja, wirklich toller Auftakt. Es scheint wirklich so, als würde Dexter bald auffliegen. Mit Dokes auf der Spur und jetzt dem Finden der Müllsäcke, wird er sicher nicht mehr so einfach weitermachen können. Freu mich auch schon auf die nächste Folge =)
Dexter (Premiere-Stand) 25.10.2008, 21:07Rowe
Ich habs jetzt auch endlich geschafft den Auftakt zusehen. Und ist echt ein guter opener gewesen. Ich hatte Angst das die Serie wie Prison Break ihren Sinn nach der ersten Staffel verliert. Aber es ist mit Dexters ständigem Scheitern und dem Auftauchen der Müllsäcke, wieder ein schöner roter Faden aufgetaucht an dem sich die Satffel hangeln kann.
Schade ist das Ritas Ex-Mann jetzt Tod ist. Mit ihm hätte sicher noch eine schöne Storyline entstehen können.
Aber sonst TOP!
Dexter (Premiere-Stand) 27.10.2008, 06:28Luke
Zitat:
Original von Rowe
Schade ist das Ritas Ex-Mann jetzt Tod ist. Mit ihm hätte sicher noch eine schöne Storyline entstehen können.


Ich glaubs irgendwie noch nicht, kann doch auch gut sein das Rita Dexter aus der Reserve locken will, ich hab da irgendwie so ein Gefühl 8-)
Dexter (Premiere-Stand) 27.10.2008, 12:01HappyChild
... oder du wurdest gespoilert :D


Wann läuft denn jetzt eig immer Dexter? :spy: Ich finde gerade nichts darüber

Okay, hat sich doch erledigt



- Editiert von HappyChild am 27.10.2008, 12:11 -
Dexter (Premiere-Stand) 27.10.2008, 12:35Luke
@Happy: Ich zu 100% ungespoilert ;)

Und damit nicht jeder noch mal schauen mus, es läuft immer Montags um 21 Uhr auf Premiere Serie :-)
Dexter (Premiere-Stand) 27.10.2008, 12:43HappyChild
1. Premiere Serie gibts nicht mehr, sonder nur noch Premiere Fox :P

2. Es läuft aber auf Premiere 4 ^^
Dexter (Premiere-Stand) 01.11.2008, 18:10!Xabbu
:O was für ein staffelauftakt, ich hatte auch angst wie es jetzt mit Dexter weiter geht. Aber nach so einen Start bin ich beruhigt.

Zitat:
Original von Luke
Zitat:
Original von Rowe
Schade ist das Ritas Ex-Mann jetzt Tod ist. Mit ihm hätte sicher noch eine schöne Storyline entstehen können.


Ich glaubs irgendwie noch nicht, kann doch auch gut sein das Rita Dexter aus der Reserve locken will, ich hab da irgendwie so ein Gefühl 8-)


irgendwie scheint mir Rita nicht so intelligent zu sein dass sie Dexter in eine Falle lockt :D . Ich denk auch dazu mag sie ihn auch zu sehr, das würde meiner Meinung gar nicht zu ihr passen. Aber schade finde ich es auch dass ihr Ex jetzt hinüber ist.

Das mit der neuen Polizeichefin gefällt mir auch sehr gut, da kommt mal ein etwas neuer Wind in die Serie. Aber so wies gerade aussieht, wird diese Staffel darum handeln wie sich Dexter am besten verstecken bzw. wie er die ganzen Morde verheimlicht. Jetzt nach dem die Leichen entdeckt wurden und mit Dokes im nacken muss Dexter jetzt extrem aufpassen. Ich freu mich auf die nächste Folge ;)
Dexter (Premiere-Stand) 03.11.2008, 14:01Luke
Hab jetzt auch die 2. Folge geschaut (und heute gibts ja bereits auch schon die 3.) und ich bin wirklich hellauf begeistert :-) Dexter ist nach wie vor eine meiner Lieblingssendungen ;) Jetzt hat er es endlich geschafft Little-Gino umzulegen und Dexter scheint irgendwie befreit :D Aber ganz im Gegensatz zu Rita, die hält ihn jetzt für einen Junkie :ugly: Naja, so langsam wird es auch hier eng für Dexter, genau so wie mit dem neuen Ermittler, der wird ihm bestimmt noch lästig werden :D Dockes klebt immer noch dicht an Dexter, aber für Little-Gino hat es ja schon mal gereicht :P Paul scheint wirklich Tot zu sein, so ein Mist :( Cool waren auch Dexters Visionen in dem sein Bruder mit ihm redet, das war echt Klasse in der Kirche :D Und zum krönenden Abschluss finde ich die nun etwas gestörte Debra Morgan noch viel viel besser als die Normale Debra Morgan :ugly: Geil wie sich der Junge in die Hosen gemacht hat :D
Dexter (Premiere-Stand) 04.11.2008, 22:47HappyChild
Zu 1.03: Ohje... Dexter in der Suchtgruppe... ich würde mir da ja so blöd vorkommen :lol: Aber scheint ihm ja zu gefallen :) Und Doakes ist er endlich endlich endlich auch wieder los :hibbel:

Bin mal gespannt, wie die Sondereinheit klar kommt. Immerhin sind sie ja schon einen Schritt weiter.

Der Schluss war aber wirklich am Allerbesten! :D Rita wird eifersüchtig :lol: Ich wette, sie versucht Dexter jetzt wieder von der Gruppe abzubringen
Dexter (Premiere-Stand) 05.11.2008, 19:59!Xabbu
einfach gänsehaut die 2. folge :O

@Luke das war wohl nichts ;) Paul ist und bleibt tot :P

nun ist der alte dexter auch wieder da und kann wieder morden. nur ich bin mal gespannt wie er aus der sache heil rauskommen will. aber ich denk mal das wird die ganze staffel über gehen ob dexter gefasst wird oder nicht. Aber habour bay mörder hört sich etwas komisch an :rolleyes: rita glaubt das dexter drogen süchtig ist :ugly: das kann ja noch heiter werden. und die szene in kirche war auch herlich. ach ja so kanns weiter gehen :y:
Dexter (Premiere-Stand) 07.11.2008, 23:35Rowe
zu 2.03
Eine richtig Gute Folge. Dexter scheint sich endlich selbst gefunden zu haben bzw. er ist auf dem Weg sich selbst zu finden. Es macht einfach Spass diesen zufriedenen Dexter zusehen. Allerdings könnte/wird diese Situation sicher zu großen Problemen führen wenn um sein Geheimnis geht.
Und Riota, erst will sie Dexter nit und jetzt ist sie eifersüchtig :D

EDIT: Ich liebe die Apspannmusik :mcdreamy: :ugly:
Dexter (Premiere-Stand) 11.11.2008, 18:54!Xabbu
zu 2.03:

Dexter beim entzug einfach nur geil :lol: dokes hat er nun auch endlich los vom hals, nur ich glaub die neue chefin macht noch ziemlich probleme. aber wie dexter da wieder heil rauskommt bin ich mal gespannt, seine schwester hat da ja schonmal den richtigen richer ;) wenn die das erfährt dreht die glaub ich durch :ugly: insgesmmt wieder eine sehr schöne folge
Dexter (Premiere-Stand) 14.11.2008, 11:01Luke
Zu 2.03:

Ich fand Dexter auch toll in der Suchtgruppe! Ein heißes dunkelhaariges rassiges Gerät dort scheint wohl Rita richtig Konkurenz zu machen, ihr gefällt es gar nicht als sie Dexter in Empfang genommen hatte :D Dexter war erst nicht so glücklich Dokes bei der Gruppe zu sehen, aber er hat schnell gemerkt das er ihn wohl jetzt erstmal los sein dürfte :D Ich denke auch das Debra nun zu einer Gefahr für Dexter werden könnte, genau so wie Rita, ihr könnte ich zutrauen das sie Dexter nun auch verfolgen könnte :O
Dexter (Premiere-Stand) 17.11.2008, 16:48HappyChild
Hab jetzt endlich mal 1.04 gesehen:

WTF!!! Maria und Pascales Verlobter!!! Der wohl größte Schock in dieser Folge...

Aber für Dexter siehts wohl duster aus. Sein Boot kann er zwar wegbringen, das ist aber bestimmt irgendwo angemeldet... Während der ganzen Folge dachte ich nur: "Wann macht er endlich diese blöde Klimaanlage aus?" ^^

Und wow, was geht denn mit Debra? :D
Dexter (Premiere-Stand) 17.11.2008, 17:02Luke
Kann da Happy in allen Punkten nur zustimmen, ich hab gestern auch erst 1.04 geschaut!
Maria ist schon ein ganz schönes Luder, ich denke mal die hat das alles so geplant wie es dann letztendlich gekommen ist, Hammerhart die Frau :O

Ich muss nochmal Leila erwähnen, das ist harte Konkurrenz für Rita, ich bin mal gespannt wie das ausgeht, zumal Rita´s Mutter eine nicht zu unterschätzende Frau zu sein scheint!

Und die Algensache wird auch noch eine harte Nuss für Dexter werden! Schade für ihn das er mit dem ausschalten der Klimaanlage das Problem nicht lösen konnte ;)

Heute kommt ja schon 1.05, meine Güte ich freu mich echt schon riesig auf die Folge :hibbel:
Dexter (Premiere-Stand) 17.11.2008, 17:05!Xabbu
Hab jetzt endlich mal 1.04 gesehen:

Zitat:
Original von HappyChild
WTF!!! Maria und Pascales Verlobter!!! Der wohl größte Schock in dieser Folge...


ich hab den erst gar nicht erkannt :ugly: mir kam er nur von irgendwo bekannt vor :D , bis mir dann auffiel dass des ja der verlobte ist :D aber ich frag mich immer noch wlchen weg jetzt die staffel 2 eingeht? wird diese staffel nur sich darum handeln wie dexter es schafft nicht erwischt zu werden? und zum schluss nehemen sie ihn fest (was ich nicht glaub da es ja ne 3. staffel gibt) oder dass sie jemanden unschuldiges verhaften oder einfach aufgeben? mh.. das kann ich mir irgenwie nicht vorstellen. der ander mordfall war irgndwie langweilig... nur debra geht jetzt ja schön auf männer jagdt :ugly: die mutter von rita könnte uahc noch probleme machen... freu mich auf die nächste folge
Dexter (Premiere-Stand) 22.11.2008, 10:51Luke
Wow, die Folge 2.05 war ja auch wieder Hammergut, vor allem Leila, die ist ja echt Heiß, bin echt mal gespannt wann Rita dahinterkommt :( Dann geht das bestimmt nicht mehr gut aus :ugly: Ich fang mal ganz locker mit dem Ende an, das war eigentlich so klar das die Anlegestellen überwacht werden, ich hab sofort gedacht das Dexter beobachtet wird! Hatte zwar nicht mit einer Kamera gerechnet, aber von Prinzip das selbe :D Jetzt wird es echt eng für ihn! Mit einen der Mörder seiner Mutter hätte er kurzen Prozess machen können, aber Leila hat dem Typen mit ihrem Anruf wohl das Leben gerettet :ugly: Mal sehen ob da noch was nachkommt? Dann bleibt noch Rita´s Mutter Gale, das wird auch noch eine harte Nuss werden für Dexter, da bin ich mir auch schon fast sicher! Und zu guter letzt Debra, die Gute ist leider viel zu misstrauisch geworden, hoffe jetzt hält sie sich mehr zurück und hoffentlich gibt sie Dexter rechtzeitig einen Tipp wegen der Kamera ;)
Dexter (Premiere-Stand) 23.11.2008, 19:28!Xabbu
jop ich fand die folge 2.05 auch spitze und die chancen, dass dexter nicht entdeckt werden, werden immer geringer. aber wenn dexter erwischt werden würde, wär ja uch die serie zu ende und nach dem es eine 3. staffel gibt glaub ich mal nicht, dass er erwischt wird :ugly: leila geht ja richtig ran, wär dexter nicht dexter wär es im motel sicher anderst ausgegangen :D rita muss da wohl ziemlich aufpassen, aber jetzt mit der schwiegermutter im haus wird das alles nich mal etwas komplizierter. debra ist ja ganz schön unsicher :rolleyes: sie sollte mal vorher nachdenken bevor sie einfach abhaut. wieviel folgen hat eigendlich die 2. staffel auch wieder 12? dann muss ja noch einiges passieren, aber dexter hat jetzt schon lang keinen mehr gekillt, irgendwie fehlt dann was :ugly:
Dexter (Premiere-Stand) 23.11.2008, 20:24HappyChild
Hab jetzt auch mal 1.05 gesehen... Die Folge war ja echt klasse und da ist ja mal wieder so einiges ans Licht gekommen...

Also Dexters Traum als der "Dunkle Beschützer" fand ich ja so toll...

Aber dass sein Adoptivvater hinter all dem steckt, hätte ich NIE gedacht.

Mehr gibts ja auch nicht zu sagen, ihr habt ja schon so ziemlich alles erwähnt ^^

Auf jeden Fall :y: für diese Folge
Dexter (Premiere-Stand) 24.11.2008, 07:25Luke
Stimmt ja, daran hab ich ja gar nicht mehr gedacht, der Traum von Dexter war toll,

The Dark Defender, Klasse :D
Dexter (Premiere-Stand) 27.11.2008, 06:52Luke
Boahhhhhhhhhhh, wie geil war denn die Folge 2.06 :O :O :O :O

Hammerhart, Dexter poppt Leila und sagt es dann später Rita auch noch ins Gesicht :rolleyes: :( :O Sein neues ich scheint ihm anscheinend gut zu gefallen :D Da waren wirklich haufenweise tolle Sachen dabei! Z.B. als er den Feueralarm ausgelöst hat und sich selbst gefragt hat ob das seine einzige und beste Idee war, es ist ja wie früher in der High School :D Oder als er den möchtegern Bay Harrbor Metzger auf dem Tisch liegen gehabt hat! Erst sagt er "ich hab gar kein Verlangen Dich zu töten", aber dann "ich muss es trotzdem tun" :ugly: :ugly: :ugly: Und Agent Lundy gefällt mir immer besser, erst dachte man er weiß was, aber dann stellt sich heraus das er nur von Masuka tierisch abgenervt ist (ich sag nur Transenseite im Internet :D ). Aber Lundy wird noch eine harte Nuss für Dexter, soviel steht fest! Genauso wie Doakes, er ist ja jetzt wieder heiß auf Dexter, da die Sache mit den Drogen ja nicht gestimmt hat! Toll war auch das fiese Lachen von Rita´s Mutter Gail als Rita die Trennung verkündet hat :rolleyes: Ich bin echt mal gespannt wie sich die Sache um Leila weiter entwickelt und welche Probleme Dexter weiter im Weg stehen um nicht entdeckt zu werden :hibbel:
Dexter (Premiere-Stand) 27.11.2008, 20:27HappyChild
Ich stimm dir voll und ganz zu: Hammergeile Folge. Bin auch mal gespannt auf Dexters neues Ich und wie es jetzt mit Rita weitergeht. Allein schon wegen den Kindern wäre es ja total schade...
Dexter (Premiere-Stand) 29.11.2008, 12:29Rowe
2.06
:OGenial Folge :O
Auf jeden Fall eine unglaublich wichtige Folge! Dexters neus Ich ist da...aber ich weiß nit ob ich sein neues Ich mag.
Dexter (Premiere-Stand) 01.12.2008, 20:04!Xabbu
das rita mit dexter schluss macht und der gleich mit leila poppt hät ich ihm gar nicht zu getraut :O agent lundy trau ich haber mal überhaupt nicht, ich glaub schon dass er ne vermutung was dexter angeht hat. nur doakes nervt mich immer mehr :rolleyes: ich hoff mal dass die spionage bald mal ein ende hat.
wie viel folgen hat eigendlich die 2. Staffel? auch 12? dann sind wir jetzt bei der halbzeit angekommen und ich muss sagen dass sich dexter sehr gut weiter entwickelt hat. ich finde diese satffel bisher genauso grandios wie die erste staffel 1, weiter so :y:
Dexter (Premiere-Stand) 02.12.2008, 19:45HappyChild
wtf o.o Was für ne Folge...

Die Lila geht ja mal übelst ab... scheint grad so, als hätte sie eine neue Sucht :/ Heißt wohl nichts gutes für Dexter... die ist ja mal voll krank :ugly: Besonders dass sie ihre 18.000 $ Statue verbrennt, nur um Dexter zu kriegen...

Bei Debra bin ich mir auch so unsicher. Ich glaube sie hat da nicht so das Glück mit den Männern. Iwie glaub ich ja nicht, dass der Typ da so ein Unschuldsengel ist, bzw. wird er wohl auch Dexter in Gefahr bringen ("Einer unter uns")

Und was Dexter mit Doakes gemacht hat... krasse Aktion! Diese Seite von Dexter hat mir aber schon richtig gefehlt. Bin mal gespannt, wie es zwischen den beiden weitergeht. Doakes wird jetzt sicher nicht von ihm lockerlassen.
Dexter (Premiere-Stand) 04.12.2008, 14:18Luke
Wow, auch die Folgewar Hammergeil, Super, einfach toll :yay:

Dexter macht sich aber immer mehr Probleme, oder irre ich da jetzt?

1. Leila - Sie hat doch echt ein Rad ab ihre ganze Bude abzufackeln um Dexter von Rita und ihren Kindern wegzubekommen. Die ich echt ziemlich durchgeknallt! Apropos knallen :D Sie geht ja ab wie ein rotes Moped im Bett, meine Herren und dann noch in einem fremden Haus einbrechen zum Poppen! Wenn das mal kein Kick ist :P

2. Rita und ihre Mutter Gail - Rita wird bestimmt noch richtig ausflippen wegen Leila, da könnte ich was drauf Wetten! Auch Gail wird noch einen schönen Hass auf Dexter haben, gerade jetzt wo Rita sie noch rausgeworfen hat :ugly:

3. Lundy - Er hat ja schon ziemlich bald gemerkt das, das Manifest eine falsche Fährte war die der Metzger legen wollte! Und dazu hat er nun noch in den Raum geworfen das es evtl. einer mit Insiderwissen ist, also einer von Ihnen wie Angel so schön bemerkt hat :rolleyes:

4. Doakes - Das ist in meinen Augen der schwerste Brocken für Dexter! Ich meine es war ein Fehler in so zu reizen, gerade noch das Finale mit der Kopfnuss war etwas zu viel. Doakes wird nun mehr den je Dexter auf der Spur sein :(

Ansonsten gibt es es noch 2 Dinge die man erwähnen sollte! Zum einen Debra küsst Lundy :O Wenn das mal gut geht :rolleyes: Und dann der Spruch von Debra zu Dexter im Bezug auf das Kerzenmeer in Dexters Zimmer und der nackten Leila: "Wer ist die Schlampe?" und "Willst Du die Bude abfackeln oder willst Du ficken?" Dann kommt Leila rein und Debra sagt dann noch angewidert "Bähhhh" :D :ugly: Genial :hammer:
Dexter (Premiere-Stand) 11.12.2008, 06:48Luke
Und es geht weiter mit Folge 2.08, die ist langsam in Schwung gekommen, aber dann in der zweiten Hälfte war es wieder einmal absolut Top :hammer:

Wenn ich so meinen letzten Post betrachte dann hatte ich teilweise schon einen guten Riecher :D

- Leila ist ja voll am abdrehen :O Mir war sofort klar das der Mörder von Dexters Mutter von Leila einen Tipp bekommen hatte, das hat ja zu ihr gepasst :D Beste Szene war eindeutig die am Ende als Dexter ihr gesagt hat das sie aufhören soll und gedroht hat das Monster im ihm rauszulassen :rolleyes: Wobei ich denke das sie (noch) nicht aufgibt!

- Rita ist noch nicht am ausflippen, aber wer weiß was noch kommt :D

- Lundy hat Dexter kalt erwischt und er musste sich ziemlich rausreden. Lundy ist ihm jetzt mehr den je auf der Spur, nicht zuletzt wegen dem Zetteltyp der das Kennzeichen von Dexters "geliehenen" Auto aufgeschrieben hatte :rolleyes: Lundy und Debra sind sich nun aber zeimlich nahe gekommen :l:

- Doakes zu guter letzt schnüffelt in Dexters Wohnung und was findet er: Seine Blutsammlung :O :O :O Jetzt zieht sich die Schlinge aber wirklich um Dexters Hals bedenklich zu...

Und endlich "arbeitet" der Bay Harrbor Metzger mal wieder :dafür:
Dexter (Premiere-Stand) 12.12.2008, 18:46!Xabbu
omg omg omg :O :O :O :O

was für ne geile folge!!! es wird extrem eng für dexter, doakes hat also dexter kleine sammlung gefunden. ich bin mal gespannt was er damit anstellen wird. so wie ich ihn einschätze wird damit alles nur nicht zur polizei rennen. ich denke möchte dexter selbst umbringen. dexter, dexter wie kommst du da nur wieder raus. er kann die morde ja auch keinem andern anhängen, höchstens vll doakes er hat jetzt ja auch die blutspuren, sonst müsste er ja sein team verraten. in den nächsten 4 folgen wird sicher noch einiges passiern.

leila schnüffelt dexter hinter her, dass sie eine klette ist hat man ja schon in der letzten folge gemerkt. ich hoffe dass sie dexters "monster" raus lässt. ich schätze dass das dann ziemlich lustig wird :D abe sie wird sicher nicht aufhören ihn zu verfolgen.

auch ich find cody so süß :mcdreamy: er versucht alles um dexer wieder zurück zubringen. ich frag mich wie rita weiterhin in die geschichte intigriert wird.

mir kommt gerade eine idee, was wenn dexter diese staffel wirklich gefangen genommen wird, sehen wir dann prison break mit dexter :ugly:

ach ich kann die nächtse folge gar nicht abwarten :hibbel:

- Editiert von !Xabbu am 12.12.2008, 18:51 -
Dexter (Premiere-Stand) 14.12.2008, 12:10Mrs.Linus
so ich habe nun 2.1-2.4 gesehen:

finde die staffel suuuuuuuuuuuper!anders wie die 1.,aber toll!deborah tut mir voll leid...klar das sie voll die paras hat was kerle angeht....diesen agent (mir fällt jetzt der name nicht ein*schäm*) find ich auch so richtig klasse...der erinnert voll an mahone as prison break!der hats drauf...hoffe er kommt dexter's "geheimnis" nicht auf die spur....
oh man und maria poppt erst mal den verlobten von der pascal :O damit hätte ich ja nicht gerechnet....
und lila...mmhh...ich weiss nicht ws ich von der halten soll...sie ist optisch mega heiß und so...auch vom wesen her mag ich sie ...aber trotzdem...iwas stimmt doch mit der alten nicht.....
Dexter (Premiere-Stand) 16.12.2008, 21:40Mrs.Linus
so bin nun bei 2.8 angelangt...HA!hab doch gesagt mit lila stimmt was nicht...fackelt di eerstmal eiskalt ihre hütte ab,nur um aufmerksamkeit von dex zu bekommen...boh is die durch....

lundy und deborah?!gefällt mir :D

ok was ich heavy fand das harry dexters mutte rkannte un dsie anscheind auch was mireinander hatten :O das ist ganz schön hart für dexter...aber holt ihn vielleicht auch mal auf den boden der tatsachen zurück das sein vater harry eben auch nicht perfekt war....

kann die spannung kaum abwarten #-)
Dexter (Premiere-Stand) 18.12.2008, 15:52Rowe
zu 2x09
:O :O :O :O :O :O OMG das ist soo...ahhh
Also nchmal langsam die Folge war echt gemial. Erst die Geschichte mit den Trophäen. Ich hab die ganze Zeit nicht geglaubt, dass sie Dexter jetzt haben.
Doch dann der Schluss mit Doaks. Das war der Hammer. Dexter hat jetzt wirklich ein reisen Problem.
Fast in den Hintergrund ist da die Versöhnung mit Rita gerückt...
Dexter (Premiere-Stand) 18.12.2008, 18:18!Xabbu
:O :O :O :O
omg dass wird ja immer besser. lundy hält doakes für den bay-habour-metzger, dass war ja mal der oberknaller. obwohl ich mirs ehrlich gesagt schon fast gedacht habe, dass er verdächtigt wird, wie soll lundy denn sonst auch an dei "trophäen" rangekommen sein. wenn doakes das so der polizei geschildert hätte, hätte ihm sowieso niemand geglaubt. nur laguerta könnte noch probleme machen, das sie doakes ja nach wie vor für unschuldig hält.

rita und dexter scheinen auch wieder zusammen zukommen :l:

und dann der schluss der war ja mal nur wtf. hätte echt nicht damit gerechnet, dass doakes nun aus dem gebüsch kommt und ihn auf frischer tat ertappt. wie er dass weiterhin verheimlicht und das jetzt mit nem gefangenem doakes bin ich echt mal gespannt. und es kommen ja auch noch 3 folgen bin echt mal gespannt wies weiter geht. :hibbel:
Dexter (Premiere-Stand) 21.12.2008, 12:10Mrs.Linus
seit ihr wohl alle so lieb und würdet in spoilertags schreiben??!!ich häng eich nämlich 1-2 wochen hinterher..... :dunno: .....
Dexter (Premiere-Stand) 21.12.2008, 12:24HappyChild
Dann solltest du hier vielleicht nicht lesen ;) Ich vermeide den Thread auch so lange, bis ich die Folge gesehen habe... Ist doch alles extr für Premiere-Ständler
Dexter (Premiere-Stand) 22.12.2008, 09:35Luke
Stimme Happy auch zu, sorry Mrs.Linus :D :D :D ;)

Zur Folge 2.09 kann ich mich meinen Vorschreibern nur Anschließen, absolut geniale Folge, vorallem die letzten 5 Minuten, da hab ich den Mund fast nicht mehr zugekommen beim Showdown zwischen Doakes und Dexter, einfach geil :D

Bin nun mal gespannt was Dexter jetzt mit Doakes macht, er wird ihn wohl sicher nicht bis zum Sankt Nimmerleinstag dort eingesperrt lassen? :rolleyes:
Dexter (Premiere-Stand) 22.12.2008, 14:50Mrs.Linus
@luke und happy: :pah: ..... ;) ...nee is gut...ihr habt ja recht.....
Dexter (Premiere-Stand) 27.12.2008, 15:36!Xabbu
mrs das hier nicht lesen es handelt sich um die folge 2.10 :ugly:

wooooooooooooooooooot harry hat wegen dexter selbstmord begangen :O :O :O das ist echt hart.

das dexter doakes als bay habour metzger da stellt war ja klar. da könnte wirklich nur noch la guerta ihm in die queere kommen lundy hat sich ja zwar auch geäusert das er angst hat er könnte der falsche sein, aber dexter bekommen sie nicht :ugly:

leila wird immer mehr abgedrehter jetzt wirft sie sich auch wieder drogen nur wegen dexter rein, dadurch wird sie ihn aber auch nicht mehr bekommen. arg viel mehr ist auch nicht passiert

isgesammt fand ichs ne schwächere folge aber sie war dennoch eine gute folge.

in den nächsten 2 folgen werden wir denk ich mal segen wie sie doakes als bay-habour metzger "enttarnen"
Dexter (Premiere-Stand) 27.12.2008, 22:24Luke
Folge 2.10 war auch nicht von schlechten Eltern :D

Die Hauptstory war wirklich das Zusammenspiel zwischen Dexter und Doakes, ich denke mal da gibt es noch eine unerwartete Wandlung ;) Dexter ist nicht ganz so überzeugt von seinem Plan, aber gut er hat schon mal Doakes Fingerabdrücke auf dem Mordbesteck hinterlassen, aber ob er ihn wirklich ans Messer liefert, ich weiß nicht :rolleyes: Ich denke mal da ist noch alles möglich ;)

Hat sich Leila da wirklich Drogen eingeworfen? Ich hatte so das Gefühl sie wollte sich umbringen, zumindest soweit außer Gefecht setzten das sie evtl. Dexter wieder mit etwas Mitleid zurück bekommen könnte :O Ich trau der Alten nicht übern Weg :P

Ansonsten gab es jetzt nicht wirklich viel neues, außer das Harry wohl wegen Dexter Selbstmord begangen hat :O Bleibt abzuwarten ob sich das in Dexter festfrisst und/oder was in ihn auslöst :(

Ich freu mich echt schon wahnsinnig auf die letzten beiden Folgen :hibbel:
Dexter (Premiere-Stand) 02.01.2009, 10:15Mrs.Linus
OMG :O ich kann kaum abwarten wie es weiter geht... :hibbel: was wird dexter wohl mit doakes machen??!!ich mein er kann ihn ja nicht auf lebzeiten einsperren...und ihn umbringen.....?!glaub ich nicht....aber so wirklich frei lassen kann dex ihn ja auch nicht...bin auf jeden fall gespannt wi eein schnitzel wi ees nun weiter geht :shutup:
Dexter (Premiere-Stand) 04.01.2009, 14:27Luke
Folge 2.11

War vorallem ein tolles Hammerende :O Ich hab mir aber sofort gedacht das die Folge so ausgeht als Leila das Navi von Dexter gemopst hat :D Jetzt könnte ich mir auch vorstellen das Leila evtl. als Metzger gefasst werden könnte :rolleyes: Wäre ja möglich das Doakes da sogar mitspielt, ich hab da so ein Gefühl (wirklich nur ein Gefühl). Ansonsten war es nicht schlecht wie sich Dexter und Doakes so langsam anfreunden und Dexter fast schon auf dem Weg war sich zu stellen. Aber dann kam ja Debra :D und Dexter ist wieder zu Sinnen gekommen :ugly: Toll war auch sein Gedankenspiel als er Debra gesagt hat das er der Metzger ist, Bumm Kopfschuss :D :D :D Ich bin echt schon gespannt wie ein Flitzebogen auf das Finale :hibbel:
Dexter (Premiere-Stand) 08.01.2009, 16:52!Xabbu
was geht denn mit dexter ab :gaga: als wo er doaks erzählt hat, dass er sich stellen will dachte erst mal ok was für ein spielchen spielt er jetzt? will er ihn da durch ruhig stellen? aber dann hat er es ja wirklich enst gemeint :O hallo? dexter darf sich einfach nicht stellen, aber was mir aufgefallen ist in der 2. staffel wird er viel mesnchlicher dagestellt und nicht mehr als kühler killer. als er sich dann noch von allen "verabschiedet" hat dacht echt der stellt sich jetzt. aber gotts sei dank kann man sich ja auf debra verlassen, sie hat ihm wieder gezeigt wos lang geht. leila ist ganz schön krank. lässt es so aussehen alsob angel sie vergewaltigt hat nur um ihn wieder zurück zu bekommen. aber debra hats ihr dann ja richtig gezeigt. die gedanken wie dexter es debera sagen könnte waren einfach nur genial :D aber leila als bay habour metztger? ich glaub das würde keiner ihr abkaufen. jetzt fehlt nur noch das finale :hibbel:
Dexter (Premiere-Stand) 09.01.2009, 06:51Luke
Ich bin durch mit der 2. Staffel :D

Ich will nicht sagen das ich etwas enttäuscht war, aber etwas mehr hatte ich erwartet ;) Das Beste waren echt die ersten 10 Minuten, dannach konnte man es sich schon recht gut ausmalen wie es weiter geht und auch enden wird. Dexter hat so gesehen mächtig viel Glück gehabt das Leila alles so schon für ihn angerichtet hatte :D Ich hatte mir echt kurz vor Ende gewünscht das sie durchkommt und es in Staffel 3 ein Wiedersehen gibt, aber ich dachte mir schon das Dexter sie in Paris findet und "bestraft" :P Ich würde das Staffelfinale mal mit 8,5 von 10 bewerten ;) :-)
Dexter (Premiere-Stand) 09.01.2009, 20:55Rowe
Ich kann Luke eigendlich zustimmen. Die Lösunge des "Problem Doaks" war, für meinen Geschmack, zu einfach. Nach 10 Minuten hätte die Folge zuende sein können. Das Leila und Dexter sich nochmal zusammen tun, war natürlich ein Trick von ihm, dass hat man schnell gemerkt. Auch sonst war die Folge zu vorhersehbar...
Naja, jetzt ist interresant was denn in Staffel 3 für ein "Problem" auftaucht ;)
Dexter (Premiere-Stand) 09.01.2009, 21:08HappyChild
Also ich fand die Folge wirklich gut, auch wenn sie nicht überragend war.
Richtig genial fand ich ja die Stelle, bei der das Intro "wiederholt" wurde. Das alles mit der Musik war perfekt ^^ Und auch sonst zwar vorhersehbar, aber trotzdem schönes Finale

Und zu Schluss muss ich auch einfach sagen: Es heißt Lila! :D Man hats doch zigmal auf dem Handy gesehen :P

Dexter (Premiere-Stand) 10.01.2009, 19:09Luke
@Happy: Ja ist OK, dann eben Lila (so wie die bei Futurama ;) )
Dexter (Premiere-Stand) 10.01.2009, 19:11!Xabbu
schöne folge, aber nicht für eine final folge. irgndiwe hat bei der folge ein knaller gefehlt. gut es gab ein großen knall am anfang der folge und wer hät damit schon gerechnet das lila dexter retten wird, aber sonst wars nur durchschnitt. mir hat erlich gesagt der menschlichere dexter besser gefallen, der einsieht dass es eigentlich falsch ist. endlich ist lila tot zum schluss zu hat sie einfach nur noch genervt. bin mal gespannt was die 3. staffel bringen wird. insgesammt hat die thematik der 2. staffel mir sehr gut gefallen, aber an das erste season finale wirds einfach nicht hinkommen
Dexter (Premiere-Stand) 23.01.2009, 11:59Mrs.Linus
so habe nun endlich das dexter finale gesehen
endlich ist lila wech :D konnte die alte eh nicht leiden!das mit doakes hat mich ehrlich gesagt richtig getroffen...:(...aber war für dex ja die beste lösung!bin schon gespannt wi ees weiter geht...aber das wird ja noch ne weile dauern...........
Dexter (Premiere-Stand) 01.02.2009, 17:59Dan
Hab jetzt auch angefangen die 2te Season von Dexter zu schauen. Und 2x01 hat mir schon sehr gefallen.

Es ist interessant zu sehen, wie "zerstört" Dexter nach dem Tod von Rudy ist. Ich mein, er bekommt ja gar nix mehr hin. Bei seinem "Handwerk" kann er erst nicht den Vodootypen töten, danach enkommt ihn Little Gino vom Tisch. Dann noch die Sache mit Rita im Bett.... :D Aber die ganzen Sachen machen Dexter noch sympathischer und er wurde ja auch wieder genial Michael C. Hall gespielt. Ansonsten waren auch die kurzen FBs von Dexter heftig. Er hätte fast Harry getötet! :O Da sieht man einmal mehr, wie stark sein Tötungsverlangen ist. Wenn er schon so austickt, weil sein Ziehvater nicht mit Ihm Wildschweine jagen geht....o.O Bin gespannt, was man in der Season noch so über seine Vergangenheit erfährt. Und ich frag mich aber auch echt, ob Paul wirklich im Gefängnis gestorben ist. Vllt. ist das nur eine Finte von Rita, um mehr über Dexter zu erfahren. Zurtrauen würde ich es ihr ja....Hm und ATM hat ja Dexter noch zwei weitere Probleme: 1. seine Opfer wurden im Wasser gefunden und ich denke mal, entweder fliegt er in der Seasona auf, oder er schellt knapp dran vor. Zudem ja auch 2. Doakes Ihn ständig auf den Fersen ist. Da muss sich Dexter vllt. mal wie im Fall Paul drum "kümmern".

Aber naja, ich freu mich auf jeden Fall auf die restlichen Folgen. Mit 2x01 hat mich das Dexterfieber wieder gepackt und ich gespannt, was den Herrn Morgan noch so alles blühen wird.^^
Dexter (Premiere-Stand) 28.04.2009, 02:34mercy
Ich habe soeben das Staffelfinale gesehen. Und woot was für eine Staffel. Nochmal um einiges besser als Staffel 1, wahrscheinlich deswegen, weil es direkt um Dexter geht. Die neuen Charaktere sind auch liebens, bzw. hassenswert und Doakes ist tot. :=( Schade, ich habe ihn gemocht. Aber die Staffel hat mir gezeigt, dass Dexter einfach nur eine Top-Serie ist. Morgen lese ich diesen Thread dann nach und poste eine ausführlichere Meinung. Und hoffentlich ist morgen dann auch der Soundtrack im Briefkasten. :D

Gibt es schon Neuigkeiten, wann die 3. Staffel startet?
Dexter (Premiere-Stand) 28.04.2009, 07:25Luke
Zitat:
Original von mercy
Ich habe soeben das Staffelfinale gesehen. Und woot was für eine Staffel. Nochmal um einiges besser als Staffel 1, wahrscheinlich deswegen, weil es direkt um Dexter geht. Die neuen Charaktere sind auch liebens, bzw. hassenswert und Doakes ist tot. :=( Schade, ich habe ihn gemocht. Aber die Staffel hat mir gezeigt, dass Dexter einfach nur eine Top-Serie ist. Morgen lese ich diesen Thread dann nach und poste eine ausführlichere Meinung. Und hoffentlich ist morgen dann auch der Soundtrack im Briefkasten. :D

Gibt es schon Neuigkeiten, wann die 3. Staffel startet?


Wird bestimmt wieder September oder Oktober werden, hoff ich zumindest :D

Mir persönlich hat Staffel 1 doch besser gefallen, in Staffel 2 sind zwar mehr witzige Elemente (Dexters Tagträume z.B.), aber das reicht nicht um an die Erste ran zu kommen ;)
Dexter (Premiere-Stand) 28.04.2009, 15:31mercy
Staffel 2 ist "flüssiger", witziger und vor allem sehr viel spannender, da es, wie bereits erwähnt, um Dexter persönlich geht. Somit sind die Fälle und die Folgen um einiges intensiver und noch toller gespielt. Auch fand ich die neuen Charaktere sehr erfrischend und recht toll.
Dexter (Premiere-Stand) 29.04.2009, 06:05Luke
So gehen die Meinungen auseinander :D

Ich fand Staffel 1 spannender und das sein Bruder letztendlich der Kühllasterkiller war, war schon ein großer WTF Moment :O
Dexter (Premiere-Stand) 30.04.2009, 02:08mercy
Das wurde nur leider dann viel zu früh gezeigt, bzw. wurde das deutlich. In Staffel 2 blieb es bis zur letzten Folge richtig spannend. ;)
Dexter (Premiere-Stand) 30.04.2009, 07:11Luke
Zitat:
Original von mercy
Das wurde nur leider dann viel zu früh gezeigt, bzw. wurde das deutlich. In Staffel 2 blieb es bis zur letzten Folge richtig spannend. ;)


Aber das Ende an sich war jetzt wieder nicht so dolle, das Laila Doakes in die Luft fliegen lässt war zwar so ein WTF Moment, aber richtig elegant war es nicht gelöst... Und das Laila dann in Europa von Dexter gefunden wurde war auch nicht nötig und ich finde das man mit ihr noch was hätte anfangen können in einer anderen/weiteren Staffel, ich hab die richtig gemocht, die kleine Phychoschlampe :ugly:
Dexter (Premiere-Stand) 06.05.2009, 02:06mercy
Ja, das erwartete Finale kam dann schon gleich zu Beginn der Folge. Ich bin eigentlich ganz froh, dass Laila weg ist. Ich habe sie nie gemocht. :( Dafür war mir Lundy gleich sympathisch. :)
Dexter (Premiere-Stand) 18.08.2009, 13:30!Xabbu
im oktober gehts dann auf sky mit der 3. staffel weiter :hibbel: genauer gesagt 5. Oktober (mo). freu mich schon

Quelle
Dexter (Premiere-Stand) 18.08.2009, 16:19Dan
Zitat:
Original von !Xabbu
im oktober gehts dann auf sky mit der 3. staffel weiter :hibbel: genauer gesagt 5. Oktober (mo). freu mich schon

Quelle

YAY, very goood News!! :hibbel: :hibbel: Das wird ja mal ein echt toller Herbst. Freu mich schon drauf, Dexter Morgan wieder in Aktion zu sehen.^^
Dexter (Premiere-Stand) 18.08.2009, 23:12mercy
Jep, freu mich auch drauf. :)
Dexter (Premiere-Stand) 19.08.2009, 06:27Luke
Uff, noch so lange, ich hab die ganze Zeit mit September gerechnet :heul:
Dexter (Premiere-Stand) 19.08.2009, 12:06!Xabbu
ja September wäre mir auch lieber aber letztes Jahr hat es doch auch erst im Oktober angefangen, deshalb hatte ich schon mit Oktober gerechnet
Dexter (Premiere-Stand) 23.09.2009, 11:30Treibholz
Tja, blöd, dass es erst der Oktober wird, aber ist ja nicht mehr lange hin. Im Oktober kommt auch endlich die erste Season auf DVD raus. Die haben sich ganz schon Zeit gelassen... Am 23.10. soll es soweit sein.
Dexter (Premiere-Stand) 23.09.2009, 13:33Luke
Nur noch 12 Tage, ich kann es kaum erwarten endlich die 3. Staffel zu sehen :hibbel:
Dexter (Premiere-Stand) 23.09.2009, 14:59Samael
setzt eure erwartungen mal nicht zu hoch an. ich bin gerade bei 3.04 und es fesselt mich überhaupt nicht. dass war in season 2 ganz anders, da gings schon ab der zweiten folge los.
naja vielleicht wirds noch - viele, die die dritte abgeschlossen haben, meinten sie wäre geil
Dexter (Premiere-Stand) 23.09.2009, 16:03Mrs.Linus
Zitat:
Original von Luke
Nur noch 12 Tage, ich kann es kaum erwarten endlich die 3. Staffel zu sehen :hibbel:


:unterschreib: :hibbel:

haben jA auch lange genug gewartet.....
Dexter (Premiere-Stand) 01.10.2009, 17:50stalkerebw
Zitat:
Original von Samael
setzt eure erwartungen mal nicht zu hoch an. ich bin gerade bei 3.04 und es fesselt mich überhaupt nicht. dass war in season 2 ganz anders, da gings schon ab der zweiten folge los.
naja vielleicht wirds noch - viele, die die dritte abgeschlossen haben, meinten sie wäre geil


ab den folgen 6,7,8 gehts los^^
Dexter (Premiere-Stand) 07.10.2009, 15:37Luke
Erster! :D

Hab 3.01 geschaut und ich muss sagen das es eine recht gute Auftaktfolge war! Kein Brüller, aber auch nicht schlecht, solide eben. Dexter hat nun mal zur Abwechslung einen Mann getötet den er vorher noch nie gesehen hat, was ja quasi ein Versehen/Unfall war :D Aber im Laufe der Folge wurde klar das Oscar wohl auch nicht so unschuldig war wie sein Bruder es vorgibt :spy: Der "Neue" Quin ist noch nicht ganz so mein Fall, zumal die deutsche Stimme von Marc Sloan (aus Greys Anatomy) und Matt Damon irgendwie komisch klingt, finde ich jedenfalls ;)

Ja und da Dexter und Rita so viel poppen ist es quasi die logische Folge das Rita glaubt sie ist Schwanger :D Da könnte Dexter ja nun richtig der Familienmensch werden, den er schon ganz gut gespielt hat diese Folge :y: Und so langsam scheint er sich auch von seinem Vater zu lösen, bzw. von seinem Kodex :-)
Dexter (Premiere-Stand) 07.10.2009, 16:06Mrs.Linus
Zweite :D

Kann das was Luke geschrieben hat, zu 100% unterschreiben :unterschreib:

Die Spikesynchro passt wirklich nicht so dolle....Aber nun ja...
Dexter (Premiere-Stand) 07.10.2009, 22:25!Xabbu
Drtitter :ugly:

Ein Solider Start, wie Luke shon beschreiben hat, jedoch keine überfolge.Dexter als Papa und Familienmensch, die Entwicklung ist wirklich schön geworden, wer h#tte das schon in der ersten Staffel gedacht? Überhaupt passen Rita und Dexter wunderbar zusammen, aber bei so viel harmonie bin ich mal gespannt wann der erste Streit kommt :D
Acuh bin ich mal gespannt um welches Thema sich die 3. Staffel handeln wird, so ganz ist die Story ja noch nict klarg, bin mal gespannt was da noch kommt. Aber ich schätz mal Quinn wird da auch noch ne Rolle spielen.
In wie weit sich Dexter mit seinem Kodex ändert bin ich auch mal gespannt, vorallem was er ändern wird.
Scheint aufjedenfall mal wieder eine gute Staffel zu werden. Potenzial ist aufjedenfall jetzt schon da.
Dexter (Premiere-Stand) 09.10.2009, 17:57Dan
He's back! :l:

Eine tolle Einstandsfolge! Hat mir echt sehr gefallen. ;) Rita und Dexter scheinen ihr Glück gefunden zu haben, gut, denn das Hin-und Her in der S2 hat schon bisschen genervt. :rolleyes:

Und allen Anschein nach, kommt bald das erste Dexterbaby! :hibbel: :mcdreamy:

Auch, dass Dexter langsam seinen Vater hinter sich lässt, ist eine gute Entwicklung. Es wird Zeit nach vorne zu schauen und nicht länger nach den Vorgaben von Harry sein Leben ablaufen zu lassen. Insbesondere, auf seine "Aufgabe" bezogen. Bin auch sehr gespannt, welchen roten Faden die Staffel haben wird. Es scheint ja einen neuen Killer zu geben, aber irgendwie glaube ich nicht, dass Dexters ausgesuchtes "Opfer" dahintersteckt. Naja, wir werden sehen wie es weitergeht. :-) Freu mich auf jeden Fall drauf, denn die Season hat echt großes Potenzial!
Dexter (Premiere-Stand) 14.10.2009, 06:45Luke
Alsooooo, Folge 3.02 war jetzt nicht wirklich ein Brüller :( Fand die Folge bis auf das Ende eher etwas schlapp...

Das Ende hingegen war echt Klasse als Dexter Freebo absticht und Miguel sich noch brav bei Dexter bedankt :D Aber ich denke mal das kann Dexter nicht gebrauchen das ihn jetzt Miguel bei der Arbeit gestört hat und er weiß das er Menschen töten kann :rolleyes: Miguel ist eh, genau wie Carlos und sein anderer aggressiver Bruder nicht ganz koscher :spy: Die haben üppig Dreck am Stecken, das hat Maria auch schon gemerkt, aber noch denkt sie wohl das es ein Versehen war ;)

Ansonsten war ich froh nicht viel von Quin gesehen zu haben! Stark war noch der Buddha von Matzuoka, der dann nach getaner Arbeit in den Müll gewandert ist :D Der Tagtraum von Dexter mit Harry und seinem Sprössling war jetzt auch nicht so mein Ding, aber gut. Und so wie es ausschaut wird Rita wohl zum dritten mal Mama, mit oder ohne Dex :D Glaub aber eher mit Dexter, die beiden gehören einfach zusammen ;)
Dexter (Premiere-Stand) 14.10.2009, 22:25!Xabbu
ja muss zustimmen war jetzt nicht der Hammer diese Folge bis halt auf das Ende.

Diese Staffel wird sich wohl die ganze Zeit um den Oscar Fall handeln nicht um sonst gehört der Schauspieler von Miguel zum Maincast, naja dann wird wohl hinter den Brüden noch mehr sein, auf die Idee von dir Luke, dass es kein Versehen war kam ich nicht, wäre aber sicher möglich.
Rita bekommt das Kind :l: sicher braucht Dexter auch nur Zeit sich daran zu gewöhnen und den Daddy spielen, dass kann sicher noch amüsant werden^^
Das Ende war mal wieder Klasse, nun hat Dexter ein Gegener mehr, bin maö gespannt wies da weiter geht. Miguel wird nun sicher noch ein Auge mehr auf Dexter haben.
Dexter (Premiere-Stand) 19.10.2009, 00:02mercy
Ich habe jetzt auch die ersten beiden Folgen gesehen und die haben mich noch nicht so vom Hocker gehauen. Das neue Thema der Staffel spricht mich noch nicht so an, wie jene Vorgänger. Ich finde, dass alles noch einen sehr kleinen, überschaubaren Rahmen hat, den man eigentlich in wenigen Folgen verarbeiten kann. Sehe dahinter leider noch keinen großen Aufhänger. Neben den gewohnten Witz boten die zwei Episoden auch noch keine gewohnte Qualität an Spannung. Mit den neuen Charakteren kann ich auch noch nicht so viel anfangen. Bei Quinn muss ich die ganze Zeit an Johnny Depp/Christian Bale denken, weil er diese Stimme hat. :D
Dexter (Premiere-Stand) 19.10.2009, 15:05Luke
@mercy: Ich kann auch nix mit Quinn anfangen, die Stimme ist so übel schlecht gewählt :( Aber angeblich wird es ja besser nach ein paar Folgen, darauf hoffen wir einfach mal ;)
Dexter (Premiere-Stand) 20.10.2009, 19:56BlauerSand
RTL2 soll mal mit der zweiten Staffel beginnen. Warum lassen die sich soviel Zeit? Hat ja nicht jeder PayTV… Man man man.
Naja, werde die Zeit bis zur zweiten Staffel mit den DVDs der ersten überbrücken müssen.
Dexter (Premiere-Stand) 21.10.2009, 13:50Luke
@BlauerSand: Ob RTL2 überhaupt noch was zeigt ist in meinen Augen eher Fraglich, zumindest nach den schlechten Quoten von Staffel 1....

So und nun zu Folge 3.03 :D
Sie ist ebenfalls auf dem Niveau von den beiden ersten Folgen geblieben! Für meinen Geschmack zieht sich die Story etwas zu sehr und der Mord an dem Phädophilen am Ende war eher so hinein gewürgt, hat schon fast gar nicht mehr gepasst zu der Folge :rolleyes: Aber ich hab da keine Bedenken das es bald wieder viel mehr an Fahrt aufnimmt :y: Dieser Miguel ist echt nicht koscher, der hat mächtig Dreck am Stecken! Er schmeisst sich auch richtig massiv an Dexter ran, was bedeuten könnte das er einen Handlanger für seine krummen Geschäfte braucht! Was ich mir so gedacht hatte ist folgendes: Miguel ist ein ganz großer Fisch in Sachen Drogen, bzw. Mafia und sein Bruder Carlos war in seinem Auftrag bei Freebo um Geschäftliche Differenzen zu klären! OK, angeblich ist Carlos ja so ein Guter, aber wer weiß was hinter der Fassade so steckt :D Ansonsten findet sich Dexter langsam aber sicher mit der Tatsache ab das er Daddy wird :D Matsuka ist wirklich ein Volltrottel mit seinen Artikel in der Zeitung und Christian Bale Quinn hat Gott sei dank nicht viele Worte aufgesagt :y:
Dexter (Premiere-Stand) 22.10.2009, 18:09!Xabbu
so hab nun auch 3.03 gesehen naja und bisher konnte mich erhlich gesagt die Story von Staffel 3 nicht begeistern, ich mag diesen Miguel einfach nicht. Das der kein Dreck am Stecken hat glaubt wohl niemand, jedoch was er genau mit Dexter vor hat ist mir noch nicht alzu klar. Dexter wird nun engültig Daddy :l: Das Baby wird zwar sicher erst warscheinlich im Staffelfinale zur Welt kommen, aber die Yoga Übung mit Rita zusammen war schon sehr lustig :D Ich hoffe es kommt noch mehr davon. Auch Deb war süß hat ihm gleich ein Starmbler gekauft^^ Ich hoff mal das sich die Story noch positiv entwickelt, bisher bin ich ehr enttäuscht.
Dexter (Premiere-Stand) 27.10.2009, 01:21mercy
Ich fand 3.03 toller als die vorigen, was auch wieder am subtilen Witz lag. Ich sehe es aber so wie Xabbu, dass mich die Storyline bisher noch nicht so vom Hocker haut. Ich bin gespannt, wie sie es nun auf den Rest der Staffel auslegen werden. Ich kann mir gut vorstellen, dass es wieder droht, auf Dexter zurückgeführt zu werden.
Dexter (Premiere-Stand) 27.10.2009, 21:55Luke
3.04 war, wie ich finde, auf jeden Fall wieder eine Steigerung! Zwar hat Dexter keinen "Sünder" getötet, doch seine Masche Ramon mit anderen Mitteln aus dem Weg zu räumen hat mir sehr gut gefallen :y: Auch sein Verhältnis zu Miguel gefällt mir, da man absolut nicht weiß wie der Weg hinführen wird ;) Bei Quinn können wir uns wohl auch noch auf einiges freuen, der Typ ist doch auch nicht ohne, zumal ja diese Yuki Debra als am nerven ist 8-) Angel Hat Pech mit den Nuten gehabt und Matsuka wurde aufgeklärt das er ein Spinner ist :D Das Ende allerdings war mal sowas von gut, da spielt Dexter die Rolle seines Lebens und fragt Rita ob sie ihn heiraten will, das war ja sowas von abgebrüht :O Aber ich denke trotzdem das Dexter tief innen drin Rita doch liebt und sich auf das Baby freut ;) Alles in allem hat mich die Folge ziemlich gut unterhalten und sie recht kurzweilig, von daher für ein klares Signal das es jetzt wieder so richtig gut wird :hibbel:
Dexter (Premiere-Stand) 28.10.2009, 17:38!Xabbu
mh ich weiß nicht was ich von der Staffel halten soll :( irgenwie gefällt sie immer noch nicht bzw. kommt einfach nicht an die voherigen Staffeln ran. Der einzige Lichtblick ist im Moment für mich die Hochzeit von Dex und dass er Vater wird :hibbel: der antrag war einfach nur genial gemacht :ugly: nimmt die Zeilen von einer Möderin, typisch Dexter halt. Miguel und sein Bruder nerven nur. Naja früher oder später wird Deb doch noch raus finden was Quinn eigentlich wirklich vor hat. Matsuka war auch mal wieder genial :D aber sonst ehr langweilige Folge.
Dexter (Premiere-Stand) 05.11.2009, 18:30!Xabbu
ja 3.05 hat mir jetzt schon besser gefallen. Dexter hat nun sein Identitätsproblem langsam wohl verarbeitet. Das mit Rita ging Dex zu schnell, was ich auch teilweise verstehen kann. Dexter braucht einfach seinen Freiraum und er hat Angst diesen zu verlieren und langsam kommen auch Gefühle für das Kind auf ;) Miguel hat ihn ja fast gedrängt, dass er diesen Frauenmörder umbringt, dass Dex das nicht gemerkt hat. Das ganze wird sicher kein gutes Ende nehmen, jetzt wird Miguel ihn warscheinlich anheuern damit er die Leute umbringt, an die er selbst nicht ran kommt. Ob da Dex mitspielt weiss ich noch nicht genau. Mal schauen.
Ich schätze mal das Miguels Bruder Deb beobachtet hat als sie mit dem kleinen gesprochen hat oder auch Quinn kommt in frage, weil er Deb irgendwie los werden will.
Angel macht sich an die Frau von der Sitte ran :D ich hoffe da kommt noch was und Maskuka war echt irgenwie komisch so im Anzug und ganz nett :ugly:

schaut es eigentlich noch jemand außer Luke ?

- Editiert von !Xabbu am 06.11.2009, 17:14 -
Dexter (Premiere-Stand) 06.11.2009, 12:52Luke
Fand auch 3.05 recht gut, vor allem der deutsche Titel hat mit gefallen "Abstecher nach Bimini", der ist wirklich gut gewählt :lol:

Bei Miguel hab ich kein gutes Gefühl, ich denke er wird die Staffel eher nicht überleben, vermutlich will er Dexter jetzt auch für seine Zwecke nutzen und wie heißt es so schön: "Der Krug geht so lange zum Brunnen bis er zerbricht" :dunno: 3,- Euro ins Phrasenschwein ;)

Finde auch die Handlungstränge ziemlich gut, wie Xabbu schon sagte! Deb und Angel sind jeweils verliebt, Matsuka wird seriös und Quinn ist auch nicht oben wie unten, der Typ ist ziemlich zwiespältig :(

Und eine Quickiemord gab es auch noch, Herz was willst Du mehr :D
Dexter (Premiere-Stand) 09.11.2009, 23:55mercy
Ja, ich guck's auch noch. :P Ich fand 3.05 auch ganz okay. Hat zum Ende hin Fahrt aufgenommen, und der zynische, schwarze Humor kam mal wieder voll zur Geltung. Ich vermute fast, dass Miguel auch irgendwie Dreck am Stecken hat. So ganz koscher scheint er mir nicht zu sein. Er hat ja Dexter gleich von Anfang an genau analysiert. Und irgendwie denke ich, dass zu Staffel 4 wieder die Leichenteile von Dexters Opfern gefunden werden. :D

Die Tage gucke ich dann 3.06 von heute. :)
Dexter (Premiere-Stand) 12.11.2009, 23:30mercy
Irgendwie schleicht sich in mir der Verdacht auf, dass Miguel selbst der Häuter ist. Er scheint nicht wirkliche Probleme in Sachen Selbstjustiz zu haben. Oder vielleicht doch der ominöse Quinn. Diese Asiatin-Tussi scheint wohl was gegen ihn zu haben.
Dexter (Premiere-Stand) 13.11.2009, 16:31!Xabbu
Mh zum Themahäuter Miguel kann ich mir irgendwie nicht so vorstellen, noch ehr Quinn, aber das würde ich irgednwie zu auffällig finden.
Geht es nur mri so oder war die letzte Folge einfach nur langweilig, ich glaube auch kaum dass sich die Serie in dieser Staffel zumindest wieder fangen wird. Ich schätze mal irgenwann zum Schluss zu wird Dexter genug von Miguel haben und ihn umbringen wollen. Irgenwie ist gerade alles so zäh. Die einizige Storyline die mich intressiert wurde gar nicht richtig Behandelt, die Schwangerschaft von rita :ugly:
Dexter (Premiere-Stand) 13.11.2009, 18:17mercy
Ja, die Spannung hält sich bisher noch stark in Grenzen. Den Humor finde ich aber weiterhin klasse. Mal sehen, wie es sich jetzt entwickeln wird mit Dexters Partner.
Dexter (Premiere-Stand) 17.11.2009, 20:14Luke
Hab jetzt 3.06 geschaut und ich stimme Euch an sich zu, so ganz springt der Funke noch nicht so richtig über und da nun schon Halbzeit ist es ziemlich mau für Dexterverhältnise :heul:

Das Miguel nicht ohne ist steht schon mal fest, die Frage ist nur wie ohne er ist :D Ich vermute immer noch das sein toter Bruder seinetwegen gestorben ist, Miguel ist bestimmt so eine Art Mafioso, bzw. Pate :D Und bei Quinn könnte ich mir ohne weiteres vorstellen das er der Häuter ist, ich trau dem Burschen nicht :P Und was die Zusammenarbeit zwischen Miguel und Dexter betrifft wird es bestimmt auf ein Showdown zwischen den beiden hinauslaufen, so alá "zwei gehen rein und nur einer kommt wieder raus" :D
Dexter (Premiere-Stand) 20.11.2009, 03:46mercy
http://www.presseportal.de/pm/33221/1514979/sky

Zitat:
Sky bleibt im deutschen Fernsehen auch die erste Adresse für aktuelle US-Serien und präsentiert - zeitnah zur US-Ausstrahlung - die aktuelle achte Staffel von "24" mit Kiefer Sutherland sowie die vierte Staffel von "Dexter", die gerade in den USA große Erfolge feiert.


:yay:
Dexter (Premiere-Stand) 20.11.2009, 16:20!Xabbu
:O :O :O

das ist ja mal eine super nachricht :yay: freut mich, nachdem die 3. Staffel immernoch nicht in die Fahrt kommt.

zur Folge 3.07:

naja zumindest war eine steigerung zu merken. Gerade die Handlung um Camilla hat mr sehr gut gefallen. Zwar wurde das Thema Kodex schon unzählige mal behandelt, doch noch nie auf dieser Weise. Hat mir sehr gut gefallen. Auch die Auseinandersetzung mit Miguel, endlich konnt eman seinen wahre Charakter sehen, jedoch fällt Dexter leider wieder auf ihn rein, durch den Wunsch einen wirklichen Freund zu haben, der ihn auch versteht. Jedoch wird diese Maske bei Miguel nicht mehr alzu lange halten. Dexter muss einfach bald merken, dass er nur benutzt wird.

Die Hochzeitspläne kommen auch voran, bald müsste auch die Hochzeit statt finden. Ich vermutete, dass zum Staffelfinale das Kind auf die Welt kommt und wir sind nun schon halbe mit der Staffel durch. Ich tippe mal auf übernächste Folge.
Dexter (Premiere-Stand) 20.11.2009, 22:06Luke
Zitat:
Original von !Xabbu
zur Folge 3.07:

naja zumindest war eine steigerung zu merken. Gerade die Handlung um Camilla hat mr sehr gut gefallen. Zwar wurde das Thema Kodex schon unzählige mal behandelt, doch noch nie auf dieser Weise. Hat mir sehr gut gefallen. Auch die Auseinandersetzung mit Miguel, endlich konnt eman seinen wahre Charakter sehen, jedoch fällt Dexter leider wieder auf ihn rein, durch den Wunsch einen wirklichen Freund zu haben, der ihn auch versteht. Jedoch wird diese Maske bei Miguel nicht mehr alzu lange halten. Dexter muss einfach bald merken, dass er nur benutzt wird.

Die Hochzeitspläne kommen auch voran, bald müsste auch die Hochzeit statt finden. Ich vermutete, dass zum Staffelfinale das Kind auf die Welt kommt und wir sind nun schon halbe mit der Staffel durch. Ich tippe mal auf übernächste Folge.


Da gibt es eigentlich nicht mehr viel zuzufügen :y: Außer das der "Häuter" der "Palmentrimmer" ist :lol: und das Dexter Camilla getötet hat war eigentlich schon vor 2 Folgen absehbar, vin daher keine Überraschung, aber eine gute Tat und er hat ja auch so eine Art Vergebung von ihr erhalten, für den Mord an seinem Bruder :y: Und das allerbeste an der Folge war die Szene mit Miguel, Ellen Wulf, Maria und ihm im Konferenzzimmer als Ellen Wulf zu Dex meinte er sehe ja aus wie einer der Beweise manipulieren würde und Dexter daraufhin gedacht hat: "Ich sehe Plastikfolie, viel Plastikfolie" Das war so geil :lol:
Dexter (Premiere-Stand) 20.11.2009, 23:57mercy
Also der Humor ist wie immer echt top, aber mir gefällt die Gesamtgeschichte der Staffel auch noch nicht so richtig. Und ich bezweifle, dass es noch spannender werden wird. :(
Dexter (Premiere-Stand) 24.11.2009, 20:00Luke
Ich finde Folge 3.08 ist nun ein Wendepunkt in der Staffel (!)
Nachdem Dexter mit sich nicht im reinen war ob er mit Miguel gemeinsame Sache machen wird hat er sich letztendlich dazu entschlossen es zu tun. Und Miguel hat seine Sache ja ziemlich gut gemacht, aber, ja das aber kam mit der letzten Szene :( Die Frage ist ja nun ob Miguel mit Ellen Wulf arbeitet um Dexter zu enttarnen oder ob er nun sein Problem Ellen Wulf beseitigen will? Das ist nun die Frage ;) Und rund um den Häuter scheint es nun auch langsam zur Sache zu gehen, läuft ja wohl auf das halbe Hemd King heraus :D Ansonsten noch kleine spannende Fragen: Lebt Anton noch? Hat Angel sein Glück gefunden? Die Personalie Quinn an sich, ich werde auf dem Typ immer noch nicht schlau :rolleyes: Und Rita nervt mich, mit dem 3. Kind muss man doch nicht so drauf sein, oder :ugly:

Jetzt hoffen wir noch auf 4 spannende Folge, die es hoffentlich ein bisschen herausreißen können, den bisher bin ich (und viele andere) etwas enttäuscht von Season 3 ;)
Dexter (Premiere-Stand) 26.11.2009, 22:36!Xabbu
sehe das auch wie Luke, mit dieser Folge kam echt der Wendepunkt.
Faszinierend find ich wie Miguel die richtigen Knöpfe bei Dexter drückt um das zu machen was er will. Könnte mir gut vorstellen, das er seine ganze Vergangenheit kennt, geh jedoch ehr davon aus, dass er Ellen umbringen wird. Aber das war der erste Cliffhanger in dieser Staffel :ugly: respekt
Auch beim Häuter gehts rund, schonwährend der Folge dachte ich mir, dass mit Anton was nicht stimmt. CIh bin mal gespannt ob er noch lebt, gehe hier aber auch mal vom schlimmsten Fall aus. Naja ich bin gespannt. Mittlerweile denke ichauch nicht mehr dass Quinn der Häuter ist, er war mir sogar etwas sympatisch in dieser Folge.
Angel und Barebra find ich passen richtig gut zusammen, Angel hätte mal etwas Glück verdient.
Rita fand ich toll, ich will mehr davon, gib mir Drama^^ und freu mich auch schon voll auf die Hochzeit :l: :hibbel:
Dexter (Premiere-Stand) 29.11.2009, 01:53mercy
Nur noch 4 Folgen? :O Geht schnell rum die Staffel. :(

Ich fand die Folge auch gut, da mir vor allem das Zusammenspiel zwischen Miguel und Dexter sehr gut gefallen hat. Ich vermute nicht, dass Miguel gegen Dexter arbeiten will, da er ja nun auch getötet hat, aber da Harry Dexter immer warnt, denke ich auch, dass es kein gutes Ende nehmen wird. Hat man den Kerl, der nun anscheinend der Häuter sein soll, schonmal vorher gesehen?
Dexter (Premiere-Stand) 29.11.2009, 10:06Luke
Zitat:
Original von mercy
Hat man den Kerl, der nun anscheinend der Häuter sein soll, schonmal vorher gesehen?


Ja klar, das war der dünne Firmenboss der bei Debra und Quinn seinen Mitarbeiter angeschwärzt hat (der dann so große Angst vor ihm hatte) ;)
Dexter (Premiere-Stand) 29.11.2009, 13:42mercy
Ja, in der Folge jetzt, aber auch schon davor?
Dexter (Premiere-Stand) 29.11.2009, 16:58Luke
Ja, auch davor, ich meine zu vor 3 oder 4 Folgen als Debra an einem Tatort die beiden Palmenbeschneider befragt!
Dexter (Premiere-Stand) 30.11.2009, 00:27mercy
Ah, okay, stimmt. Aber irgendwie würde ich es doof finden, wenn es jetzt so ein unbedeutender Typ ist.
Dexter (Premiere-Stand) 02.12.2009, 14:53Luke
3.09 war auch eine tolle Folge, fängt mir nun wirklich an Spass zu machen die 3. Staffel :y:

Nur leider hat Dexter schon viel zu lange gewartet, ich hätte Miguel schon gar nicht darauf angesprochen das er den Alleingang mit Ellen Wulf gemacht hat, sondern er hätte gleich Miguel aus dem Weg räumen sollen! So hat es noch ein Katz und Maus Spiel, bei dem es wohl nicht ganz so einfach werden wird, denn Miguel hat das Hemd bestimmt gut versteckt, bzw. er wird schon einiges gegen Dexter gesammelt und sicher verwahrt haben :( War aber klar das es nicht so glatt laufen wird, einen Partner zu haben ist immer ein Risiko und gerade Miguel hat seine Nerven auch nicht wirklich im Griff! Apropos im Griff haben :D Der Ausraster von Dexter in seinem Büro war genial, so richtig abgedreht und dann kommt auch noch Miguel rein und fragt nach einem 9er Golf Spiel, wie geil :lol: Und im Häuter Fall gehts auch schön weiter, aber für mich ein wenig unlogisch, denn man hätte auch einfach George King observieren können und man hätte dann Anton auch gefunden :rolleyes: Wenn ich mal auf Folge 1 zurückschaue, dann Frage ich mich wie das nun alles zusammen hängt, also George King, Freebo und Oscar Prado, da hab ich noch gar keinen Schimmer, auch warum King Freebo Geld geliehen haben könnte und woher hat King den soviel Geld? Naja, noch 3 Folgen und wir werden es Wissen :D Ach ja, heute hat mir Quinn eigentlich ganz gut gefallen, zumindest im Vergleich zu Debra, sie war eigentlich nur nervig diesmal :P
Dexter (Premiere-Stand) 04.12.2009, 03:04mercy
Fand 3.09 auch ziemlich gut. MIGUEL! :lol: Die Szene war einfach herrlich. :) Warum sie George nicht einfach observiert haben, leuchtet mir auch nicht ein, aber ich bin auch gespannt, wie das nun fortgesetzt wird. Hätte Dexter mal auf Harry gehört.
Dexter (Premiere-Stand) 05.12.2009, 13:49!Xabbu
ich habs doch geahnt, Miguel hat Dexter also die ganze Zeit nur benuzt, na wie das weiter geht wird sicher intressant. Dexter wird ihn auch nicht einfach so umbringen können ,s chließlich ist er ja ziemlich bekannt, damit würde er sich selbst nur gefährten. Dass Ellen Wulf dran glauben musst, war eigentlich klar, aber ich wollte es nicht wahr haben. Der Häuter ist nun also auch bekannt. Naja insgesammt fand die Häuter sache über die ganze Staffel hin eh sehr schwach. Dass der Palmen-Schneid Typ das wirklich ist naja.
Ich feru mich schon voll auf die Hochzeit von Rita und Dexter, Rita hat anoch kaum einen Babybauch, bin mal egspannt ob sie das Kind diese Staffel noch zur Welt bringt.
Dexter (Premiere-Stand) 07.12.2009, 00:18mercy
Also ich denke nicht, es sei denn, man vollbringt am Ende der Staffel einen enormen Zeitsprung. Ich vermute eher, dass sie mit der Hochzeit dann enden wird. Die Hauptstory finde ich aber auch die schwächste aller bisherigen 3. Ich hoffe, dass in Staffel 4 sie etwas spannender und interessanter wieder wird. Vielleicht liegt's auch daran, dass es nicht wirklich um Dexter geht diesesmal, bzw. ein richtiger guter Gegenspieler fehlt (auch in den eigenen Reihen wie Doakes eben). Da fehlt etwas der "Nervenkitzel".
Dexter (Premiere-Stand) 10.12.2009, 02:12mercy
3.10 fand ich ziemlich gut und man merkt, wie es schon langsam zum Finale kommt. Der Zwist zwischen Dexter und Miguel ist einfach super gespielt und man spürt förmlich, wie es sich zwischen beiden brodelt und sich alles aufstaut. Da jetzt der Häuter dafür angesetzt wurde, Dexter aus dem Weg zu räumen, wird es wohl wieder ein furioses Finale geben.
Dexter (Premiere-Stand) 10.12.2009, 20:31Luke
Zitat:
Original von mercy
3.10 fand ich ziemlich gut und man merkt, wie es schon langsam zum Finale kommt. Der Zwist zwischen Dexter und Miguel ist einfach super gespielt und man spürt förmlich, wie es sich zwischen beiden brodelt und sich alles aufstaut. Da jetzt der Häuter dafür angesetzt wurde, Dexter aus dem Weg zu räumen, wird es wohl wieder ein furioses Finale geben.


Jep, so schaut es aus, 3.10 ist echt toll gespielt worden :y: Das es zwischen Miguel und Dexter nicht einfach werden würde war doch eh klar, Miguel ist ein würdiger Gegner für Dexter 8-) Ziemlich offensichtlich ist ja auch Maria LaGuerta wachgerüttelt worden, ich glaube das sie in der Folge 1 und 1 zusammengezählt hat! Der hellen Lampen seines Jepps, das er am Mordtag von Ellen Wulf kein Alibi hat, der er Probleme mit Ellen gehabt hat und das er sich an sie (also Maria) ran gemacht. Da zeiht sich langsam die Schlinge um Miguals Hals zu, da kann er zig mal rufen das er das Rechtssystem ist :D Aber das er den Häuter nun auf Dexter angesetzt hat ist schon heftig, bleibt abzuwarten wie der gute Georg King Dexter zum reden bringen will :(
Dexter (Premiere-Stand) 11.12.2009, 02:58mercy
Ich bin auch gespannt wie sich Dexter überhaupt aus dieser Situation herauskommen wird. Bisher war er ja selten das Opfer.
Dexter (Premiere-Stand) 11.12.2009, 16:40!Xabbu
die Folge hat echt nochmal angezogen. Ich hoffe Maria braucht nicht alzu lang, die Fakten sich zusammen zureihmen. Bin mal gespannt wie sie reagiert, wenn sie das heraus findet. Miguel hätte sich einfach an Dexter halten müssen, tja selber schuld, da hat er sich mit dem falschen angelegt. Das Showdown kann sicher noch serh intressant werden. Und wie sich Dexter aks Opfer schlägt wird sicher auch noch sehr intressant. Die Hochzeit findest nun auch bald satt, warscheinlich im Finale. Bin jedoch gespannt wie es weiter geht mit de Schwangerschaft, könnte mri auch einen Zeitsprung vorstellen hoffe jedoch nicht, dass Dexter auch auf diesen Zug aufspringt. So kanns nun ruhig weiter gehen.
Dexter (Premiere-Stand) 15.12.2009, 23:44Luke
Boah, 3.11 war mal so was von geil, ich fass es nicht :O Der Anfang mit der falschen Entführung und dem Schlag in Masuka´s Gesicht, wie geil war das denn? :lol: Dann noch das Ende mit der Schlinge um Miguels Hals, Wahnsinn :hammer: Ob da Dexter noch ein guten Plan hat wie er das hinstellen will? Gerade da als Maria LaGuerta ihm dicht auf den Fersen war und selbst schon fast im Grab stand :rolleyes: Ob Dexter das alles George King in die Schuhe schieben kann? Wenn er ihn wirklich ganz umgebracht hat, dann sehe ich da eher schwarz, er hätte ihm dann schon vorher die Haut abziehen müssen :rolleyes: Aber ich glaub schon das Dexter da irgendwas schon in Arbeit hat um das gut hinzubiegen :y: Also echt, am Ende nimmt die Staffel so was von Fahrt auf, das ist echt Wahnsinn, das hätte ich nicht erwartet :O :y:
Dexter (Sky-Stand) 17.12.2009, 22:38!Xabbu
Ich kann Luke eigentlich nur zu stimmen, wäre haätte gedacht, dass die 3. Staffel noch so anzieht :O
Der Anfnag war zu genial :lol: Dexter wurde nur zu seiner Junggesellenabschiedsparty entführt und die Show die Miguel, dann da noch abgezogen hat zu geil. Nur weil LaGuerta ihm auf der Spur war wollte er sie umbringen :spy: der hat ja gar nicht von Dexter gelernt^^ Aber ich hätte schwören können, dass Miguel Dexter weiterhin ausspielt, falsch gedacht. Nun ist Miguel tot, wie er die Leiche noch los bekommt, wird sicher noch intressant und dann steht noch die Hochzeit von Dexter und Rita an, ich finde soweiso dass Rita in dieser Staffel irgendwie zu kurz gekommen ist. Hoffentlich wird des mit Deb und Anton noch was, ich mag die beiden :l:
Dexter (Sky-Stand) 18.12.2009, 00:06mercy
Fand die Folge auch hammer. Schade, dass die Staffel dann vorbei ist, als sie richtig an Fahrt aufnimmt. Den Anfang habe ich auch nicht kommen gesehen, was dem geschickten Drehbuch und der Regie zugrunde liegt. Absoult genial. Auch der Spannungsaufbau und Dexters Monologe waren mal wieder 1a. Hat mir richtig gut gefallen, und das Ende war wirklich Gänsehaut pur. Die letzte Folge wird wohl darauf hinauslaufen, es dem Häuter unterzuschieben und ihn dingfest zu machen. Mal sehen, ob es da noch so viel Spannung geben wird. Quinn gefällt mir jetzt auch irgendwie sehr viel besser.
Dexter (Sky-Stand) 22.12.2009, 22:32Luke
Nun ja, das Staffelfinale 3.12 war jetzt kein richtiger Brüller :( Ich hab mir da (gerade nach 3.11) viel mehr erhofft (und erwartet) 8-) Die Lösung mit Ramon ging ja noch, aber das Ende mit King war echt zu einfach inszeniert, da war echt dürftig :angry: Ansonsten war die Hochzeit und das blutende Ende recht nett, aber es hat mich jetzt auch nicht weiter erheitern können. Mir war einfach die Sache mit King zu billig gestrickt, ich meine nur weil er auf die Schulden von Freebo gepocht hat bringt er sich um alles, das würde man doch nicht tun, zumindest nicht in dem Umfang... Naja, jetzt heißt es warten und hoffen auf eine gute 4. Staffel :y:
Dexter (Sky-Stand) 23.12.2009, 17:28!Xabbu
das Finale war wie die ganze Staffel sehr durchwachsen. Das Ende mit derHochzeit hat mir sehr gut gefallen und fand ich auch sehr passend zu Dexter. Aber gerade die Sache mit King :/ wie Luke schon gesagt hat, kam sie sehr konstroiert da her. Ich hoffe allerdings, dass das Baby nächste Staffel schon da ist bzw. in den ersten Folgen zu Welt kommt, ich denke diese Storyline könnte noch sehr intressant werden. Ich bin auch mal gespannt, wie sie mit Deb weiter machen und ob sie die Affäre zu Dexters Mutter noch erfährt, die Akten lagen auf dem Tisch, ich hoffe, dass die Macher sie nicht vergessen.
Die 4. Staffel lässt ja zum glück nicht zu arg lang auf sich warten und jetzt kann es nur noch berg aufgehen :y:
Dexter (Sky-Stand) 09.09.2010, 15:31Luke
Juhu, ich habe gerade gesehen das Dexter am 18.10.2010 um 20:15 Uhr auf Sky Cinema Hits mit Staffel 4 weiter geht :yay:

Leider aber in Doppelfolgen, was ich persönlich nicht so mag :P

http://www.wunschliste.de/10479
Dexter (Sky-Stand) 21.10.2010, 20:06Luke
Endlich geht es weiter bei Sky mit Dexter :yay: Und die erste Folge 4.01 (Ein Leben wie im Traum) hat wirklich schon sehr gut gefallen können :y: Mir war aber auch so als ob Dexter nie weg war, es war alles so vertraut und die 3 Minuten Zusammenfassung von der letzten Staffel waren sehr gut um gleich wieder richtig rein zu kommen :y:

Der Anfang war schon mal sehr toll, als man dachte Dexter fährt in alter Tradition durch die Nacht um seine Opfer zu finden, aber nein er war nur unterwegs um seinen Sohn Harrison in den Schlaf zu fahren :D Genial war auch die Sequenz wo das Intro nachgestellt war, nur das der total übermüdete Dexter alles nicht so dolle hingekommt (trifft die Fliege nicht, T-Shirt ist voll Babykotze und der Schnürsenkel reißt :lol: ). Alles in allem ist Dexter doch ziemlich hinüber im neuen Familienleben und dann will Rita auch noch Sex haben :ugly: Einiges anderes ist dann auch noch passiert (!) Laguerta und Angel haben ein Verhältnis, das ersteinmal Geheim bleiben soll! Benito Gomez ist das erste Opfer und das auch nur weil Dexter den Fall in seiner Mordanklage versaut hat :ugly: Quinn ist der selbe Affenarsch wie in der letzten Staffel :rolleyes: Ich werde mit seinem Charakter irgendwie überhaupt nicht warm... :( Und zu guter letzt ist Lundy (im Ruhestand) wieder zurück und prompt ist der aktuelle Fall von Dexter auch sein letztes Steckenpferd! Es geht um den, seit 30 Jahren aktiven, Trinity-Mörder :rolleyes: Mal sehen wie gut der Opa denn wirklich ist, zumindest ganz OK scheint er nicht im Kopf zu sein, erst tötet er seine Opfer in der Badwanne, in der auch er sitzt und dann duscht er, schreiend vor Schmerzen, kochendheiß :rolleyes: Naja, mal sehen was er zu bieten hat ;) Und das Ende war dann auch ein sehr geiler Cliffhanger, Dexter baut übermüdet einen schweren Unfall und die Leichenteile von Benito Gomez liegen wohl im Kofferraum....
Dexter (Sky-Stand) 24.10.2010, 19:21Luke
Folge 4.02 (Hängepartie) hat mich jetzt nicht ganz so begeistern können wie die Folge zuvor, aber dennoch fand ich sie recht gut, es ist eben Dexter :D Ich glaube auch sagen zu können das ich bisher noch gar keine schlechte Folge gesehen habe ;)

OK, dann fange ich mal an ;) Dexter ist durch den Unfall, bzw. hauptsächlich durch den Unstand der Übermüdung wegen Harrison, ziemlich durch den Wind :rolleyes: Er vergisst dann sogar das er Benito nicht im Auto, sondern noch in der Boxhalle deponiert hatte :ugly: Das zieht sich dann auch ziemlich durch ganze Folge, naja war jetzt nicht der Megaburner und für mich auch etwas zu langwierig, wobei die Suche nach Gomez zumindest spannend war :D Passend dazu war dann auch das Ende mit einem Dexter der endlich alles erledigt hatte und nun schlafen könnte, aber, ja aber der liebe Harrision lässt das nicht zu :P Was war sonst noch interessant? Der Trinity-Mörder geht ganz akribisch zur Sache als er sein nächstes Opfer gefunden hat! Er schnappt sich sogar irgendeinen Hund um sich so heranzutasten, nicht schlecht der Opi :y: :ugly: Deb scheint doch noch ziemlich was für Lundy zu empfinden :rolleyes: Hoffe das zieht sich nicht durch die ganze Staffel, sonst kotze ich :D Und Lundy hingegen nervt Dexter wieder gewaltig, genauso wie seinerzeit in Staffel 2 ;) Laguerta und Angel nervten mich diesmal auch ein bisschen, man merkt eben das Beziehungen auf der Arbeit nicht gut für selbige sind :ugly: Und Quinn klaut einfach mal Geld von einem Tatort :rolleyes: Aber noch blöder ist das es Dexter gesehen hat und er nun denkt Dexter hat ihn in der Hand, ich hoffe das Quinn nach der Staffel wieder weg ist :P Was ich mich jetzt Frage ist ob der Mord bei dem Quinn die Kohle geklaut hat nur deswegen in der Folge war oder gibt es da einen Zusammenhang mit dem Trinity-Morden? Ich denke es nicht, aber dann wäre das doch ziemlich dick aufgetragen worden das Quinn Geld geklaut hat :( Könnte aber auch heißen das diese Szene auch ein gewisses Ende von Quinn in der Serie sein können, das wäre wiederum schön :y: Mal schauen wie es weiter geht, denn diesmal gab es ja keinen Cliffhanger zu nächsten Folge ;)
Dexter (Sky-Stand) 26.10.2010, 17:35Luke
Es geht langsam aber stetig bergab, Folge 4.03 (Vandalenjagd) konnte mich jetzt nur noch bedingt zufriedenstellen :( Es gab schon den ein oder anderen Hänger, bzw. etwas langweilige und unwichtige Szenen, gerade das ganze Nachbarschaftszeug war relativ nebensächlich :P

Um gleich mal mit dem Guten zu beginnen sage ich nur Trinity-Mörder (!) Der Typ ist schon ein Massenmörder nach meinem Geschmack :y: Und er beeindruckt mit eine Coolheit, die schon fast beängstigen tut! Auch sein Auftritt mit seinem imaginären 3. Opfer war schaurig schön, er trinkt Wasser und seinem "Opfer" stellt er Alkohol hin und dazu sagt er das er ihn genießen soll, denn er sei als nächstes dran... :( Das Dexter mit sich und seiner Situation zu kämpfen hat fand ich auch ziemlich gut, gerade seine Gedanken waren diesmal auch erste Sahne, z.B. als im Auto Rita singt und er rechnet genau aus wie lange er noch etwas vorspielen muss bis die Woche rum ist, einfach toll :P So und nun zu den nicht so guten Szenen! Deb scheint doch mehr für Lundy zu fühlen als sie sich eingestehen will und jetzt wo Anton mehr Zeit mit ihr verbringen will ist sie doch etwas genervt, war ja so klar... :rolleyes: Quinn nervt einfach nur und ist dumm wie ein Stück Brot weil ein bei eine Massage einfach so interne Dinge zu Christine preisgibt :rolleyes: Laguerta und Angel´s heimlich Getue nervt langsam auch und was soll diese Suche nach Johnny Rose? Dieser Fall juckt mich mal gar nicht und ich hoffe das hört dann auch bald wieder auf, ich will mehr von Trinity-Mörder und mehr vom Dexter! Gerade von letzt genanntem fehlen mir die Morde, der arme Kerl ist ja voll auf dem Trockenen :ugly: Das bringt mich zu der blöden Nachbarschaftsstory, das war doch irgendwie total nebensächlich ob der Junge Jesse oder sein Vater Andy der Vandale ist :rolleyes: Ich weiß auch nicht warum das so breit ausgetreten wurde, nur um die Situation von Dexter zu untermauern? Wie auch immer, das war langweilig und hätte wirklich nicht so ausführlich sein müssen :angry: Ach ja, das Ende als Dexter von seinem nächtlichen Ausflug bei Andy und Jesse zurückgekommen ist und die beiden Leuchten zerstört hat war toll :y: Bin mal gespannt was Rita in der nächsten Folge dazu sagt ;) Hoffe auf jeden Fall auf eine Steigerung, sonst ist auch die 4 Staffel eine verlorene Staffel, für mich war auch schon Staffel 3 nicht so dolle :-)
Dexter (Sky-Stand) 26.10.2010, 17:44Dolmar
Zitat:
Original von Luke
Hoffe auf jeden Fall auf eine Steigerung, sonst ist auch die 4 Staffel eine verlorene Staffel, für mich war auch schon Staffel 3 nicht so dolle :-)


Gedulde dich junger Padawan. :)
Dexter (Sky-Stand) 29.10.2010, 08:15Luke
Waaaaahhh, war das eine geile Folge :O :O :O Also 4.04 (Sucht nach Freiheit) hat mich wirklich total überzeugt, das war einfach nur gut :y: Da war wirklich alles drin was man von Dexter erwartet und sogar noch mehr! Und als Sahnehäubchen gab es auch ein Hammergeiles Ende :hammer:

OK, dann erst mal Sammeln :D Dann fange ich mal mit der Wurzel allen Übels an, Quinn! :rolleyes: Wegen seiner Bumserei mit Christine, hat diese einen schönen Zeitungsartikel geschrieben, den wiederum hat der Trinity-Mörder gelesen und somit hat er Lundy erkennen können :( Ich wette da mal 10 Euro das der Triniy-Mörder Deb an- und Lundy erschossen hat :heul: So ein Mist, ich mochte Lundy, er war immer so ein Gegenpol zu Dexter :D Ich dachte schon, "Hola, jetzt wird es schon eng für den Trinty-Mörder", aber weit gefehlt, jetzt geht bei Null wieder los, bzw. fast bei Null :( Ich bin echt mal gespannt was der Trinity-Mörder für Sorgen hat, ich glaub er spielt da sein Leben noch mal nach, warum sonst hätte er sich vor der Bar zusammenschlagen lassen :???: Total Krank, aber wirklich interessant :P OK, das dazu, nun zu etwas larifari :D Laguerta und Angel nerven Dexter mit Ihrer Beziehung, das ist der einzige Bremspunkt in der Folge gewesen, schade :( Ich hätte das selbe auch bei Lundy und Deb gesagt, aber das Ende hat das ganze ja überholt :P Vince war mal gar nicht zu sehen (und zu hören), schade, er ist immer so ein bißchen das Salz in der Suppe :-) So, das dazu noch, aber nun zu dem Helden der Serie, Dexter :D Mit Zoey Kruger hat er sich mal jemand aus den eigenen Reihen ausgesucht, dazu auch noch eine Frau, das fand ich wirklich gut :y: Zumal sie ein recht würdiger Gegner für ihn auch, zumindest war es mal wieder eine Herausforderung (!) Die hat er dann doch recht gut lösen können, aber, jetzt kommt das aber! Er hat sie leider reden lassen und das war nicht so gut, zumal sie ihm ja vermittelt hat das er nicht beides sein kann, Familienvater, Ehemann und gleichzeitig ein Mörder :rolleyes: Das war eine Szene die bestimmt noch wichtig werden wird, weil sonst hat er seinen Opfern immer den Mund zugeklebt, nur diesmal eben nicht ;) Oki, jetzt bi ich wirklich schon ganz heiß wie es nächste Woche weiter gehen wird :hibbel:

P.S.: Guckt überhaupt einer auf Sky-Stand? Mrs.Linus, mercy oder sonst wer?
Dexter (Sky-Stand) 30.10.2010, 15:55Dan
Welche Synchrostimme hat eigentlich Trinity bekommen? Irgenjemand Bekanntes? Interessiert mich nurmal. :)
Dexter (Sky-Stand) 31.10.2010, 01:50mercy
Bodo Wolf

War irgendwie klar. ^^
Dexter (Sky-Stand) 31.10.2010, 03:57Dan
@ mercy: Der kommt ja sogar aus Halle. :O Aber danke für die Auskunft.
Dexter (Sky-Stand) 31.10.2010, 23:33mercy
@Luke: Fand 4.04 auch sehr gut und das Ende der oberhammer. Ich schätze, dass Debra überleben und Lundy leider draufgehen wird. Ich hoffe es zwar nicht, da er sehr charismatisch ist, aber irgendwie schien er schon am Ende tot zu sein. Mal sehen, wer der Killer war, aber ich vermute, dass es nur ein gewöhnlicher Raubmord war. Zumindest wurden Lundys Wertsachen abgenommen. Hm, obwohl, Debra hatte er/sie gar nicht angerührt. :(
Dexter (Sky-Stand) 01.11.2010, 15:04Luke
@mercy: An einen Raubmord denke ich wirklich nicht, das wäre irgendwie enttäuschend :( Dann doch lieber der Trinity-Killer, das würde seine Rolle noch mehr aufwerten :D Und ich meine auch das Deb überlebt, aber Lundy ist hin, schnief :heul:

Heute gehts ja schon wieder weiter :hibbel:
Dexter (Sky-Stand) 01.11.2010, 17:50mercy
Ich kann's nicht vor Mittwoch sehen. :( Den Trinity-Killer halte ich für ausgeschlossen, da er doch stets nach Schema und Plan vorgeht, wie bei den früheren Morden. Anton vielleicht? Aber wäre er so eiskalt? Könnte aber sein, dass er es wie ein Raubmord aussehen lassen könnte, um eine falsche Spur zu legen. Ich bin gespannt, wie es weitergeht. :D
Dexter (Sky-Stand) 01.11.2010, 18:07Luke
Anton denke ich nicht, der ist einfach zu brav für sowas :P Ich hoffe nach wie vor auf den Trinty-Killer, er wusste ja auch das Lundy ihm auf den Fersen war 8-)
Dexter (Sky-Stand) 02.11.2010, 18:35the-good-shepherd
@Luke
Ich beneide dich gerade, du hast die beste Staffel Dexter noch vor dir, der Trinity-Killer ist imho der charismatischste Gegenspieler, den Dexter jemals hatte und John Lithgow hat imho zurecht bei den Emmy und Golden Globe Verleihungen abgeräumt.
Dexter (Sky-Stand) 02.11.2010, 18:45Luke
Das denke ich auch und ich hoffe die ersten 3 Folgen waren nur das Vorglühen auf eine tolle 4. Staffel ;)
Dexter (Sky-Stand) 03.11.2010, 14:03Luke
Waaaaahhhhh, was für ein geiles Ende war dann das? :O :isdead: :hammer: So langsam und ruhig wie 4.05 (Dirty Harry) angefangen hat, so rasant und heftig ist sie zu Ende gegangen, ganz großes Kino, Wahnsinn :y: Das einzige was ich nicht verstanden habe ist der Folgen Titel "Dirty Harry", da hab ich wohl was verpasst :D , aber egal, die Folge war toll :-)

Was ich jetzt extrem überraschend empfand war die Tatsache das der Trinity-Killer so früh in der Staffel schon von Dexter enttarnt wurde (!) Ich kann mir gar nicht vorstellen was nun noch die 7 Folgen alles passieren wird :( Ich denke ja schon das erst in 4.12 die Entscheidung fallen wird und der Trinity-Killer sterben wird :D Das ist wirklich ziemlich nervenaufreibend, ich find es Klasse :dance: Das er jetzt entgegen der Annahme von Lundy Familienvater ist hat mich schon erstaunt, aber nicht wirklich überrascht, das passt irgendwie zu dieser Staffel :y: Von daher habe ich auch den Folgentitel von 4.06 in Zusammenhang gebracht, das läuft auf ein Duell der Serienmörder mit Familienhintergrund aus :D :ugly: :D Bin auch mal gespannt wie es mit Rita weiter geht, sie hat ja am Ende Dexter quasi vor die Tür gesetzt :rolleyes: Die Schlussszene in der Wohnung war aber auch toll, gerade das Zusammenspiel von Rita´s Worten und Dexters Gedanken, das war extrem toll :D Gerade als er ihr den Inhalt der Kiste zeigt und er denkt das er unter dem doppelten Boden noch die Skalpelle und die Knochensäge hat, genial :D Etwas nebensächlich war dann das Deb Anton abgeschossen hat, naja, war fast zu erwarten :( Laguerta hat auch ziemlich genervt als sie die Beziehung mit Angel gemeldet hat :rolleyes: Naja, nun wird Angel befordert und soll versetzt werden, war jetzt auch keine Überraschung, eher eine logische Folge der Dinge... Von Quinn reden wir lieber nicht, allein seine Oralsexszene mit Christina war mehr zum lachen als sonst was :rolleyes: Und das Ende des Ferienmörderpaars war auch etwas einfallslos, aber egal, die haben mich eh nicht gejuckt :D Im großen und ganzen waren doch ein paar langweilige Passagen, aber allein das Ende hat es mehr als wieder wett gemacht :y:
Dexter (Sky-Stand) 04.11.2010, 16:31mercy
Auf jeden Fall wieder zwei gute Folgen. Der Trinity-Killer ist mir noch etwas suspekt, aber was jetzt angedeutet wurde, wird hoffentlich in den letzten 6 Folgen noch zu einem schönen Gegenspieler für Dexter ausgebaut werden. Schade, dass Lundy tot ist. Er war mir sehr charismatisch. Dexter hat gerade wieder mal die Kurve bekommen, enttarnt zu werden, aber auf Dauer wird das sicher auch nicht gut gehen. Jetzt wurde zwar der Trinity Mörder als Angreifer auf Debra und Frank gesetzt, aber irgendwie wurde das auch nur von Dexter vermutet und bisher nicht bewiesen. Da man auch immer noch nicht sah, wer es war, halte ich mir die Option offen, dass da noch was kommen könnte. :D

Und noch eine Verständnisfrage: Der Typ, der in oder neben der Bar totgeprügelt wurde, war das Opfer von damals, und diese Tat wurde nun in diesem Bürokomplex an diesem Barkeeper wiederholt?
Dexter (Sky-Stand) 04.11.2010, 22:55Dan
Zitat:
Original von mercy

Und noch eine Verständnisfrage: Der Typ, der in oder neben der Bar totgeprügelt wurde, war das Opfer von damals, und diese Tat wurde nun in diesem Bürokomplex an diesem Barkeeper wiederholt?

Ja.
Dexter (Sky-Stand) 05.11.2010, 14:26Luke
Von 4.06 (Familienväter) war ich jetzt ein klein wenig enttäuscht :( Wobei ich enttäuscht nicht wirklich sagen kann, ich habe eher etwas anderes erwartet, glaube ich jedenfalls (!) Die Folge war jetzt mehr eine Charakterfolge und geprägt von einigen zwischenmenschlichen Problemen und Gefühlen ;) Der deutsche Titel war ja nicht schlecht gewählt, aber den Originaltitel fand ich noch um einiges besser, "If i had a Hammer" :hammer: :D

Was ich nicht erwartet hatte war das sich Dexter mit dem Trinity-Mörder (Arthur Mitchell) anfreundet und ihn auf eine Weise sehr bewundert :O Mitchell bekommt es mehr als gut in den Griff Massenmörder und trotzdem angesehener Familienvater zu sein :rolleyes: Ich denke mal das sich Dexter im Moment zu sicher fühlt und mit Mitchell spielen tut! Aber ich traue dem Frieden nicht, ich könnte mir schon vorstellen das Mitchell schon Nachforschungen über Dexter (alias Kyle Butler) angestellt hat oder noch anstellen wird! Ich finde es echt toll wie Dexter in Euphorie gerät wenn er das Leben von Mitchell so sieht und das die Trophäen (in Form von Urkunden für einen Hausbau) seiner Morde einfach so ausstellen kann, so wäre er wohl auch gerne :D Was ja im Moment weniger der Fall bei Dexter ist :D Ich hoffe das es nun wieder etwas ruhiger wird im Bezug auf die Probleme mit Rita! Langsam aber sicher finde ich das Thema ausgereizt und es fängt an etwas zu nerven :D Naja, Dexter hat ja jetzt sein Zimmer im Schuppen und das auch mit Klimaanlage :ugly: Das ist ja wichtig für seine kleinen "Untermieter" :D Kleine Randnotizen sind mir dann noch folgende Dinge wert: Debra wird nun auch etwas zu forsch für Dexter, zum einen hat sie jetzt die fehlenden Tonbänder bemerkt (schiebt sie aber dem Trinity-Killer in die Schuhe) und zum anderen hat sie bestimmt bald ihre Finger an Laura Moser dran und das kommt bestimmt nicht so gut an (bei Dexter). Auch die Tatsache das Debra nun Nikki nicht mehr als Täterin im Visier hat ist nicht gut für Dexter :( Angel und Laguerta langweilen mich und mit ihrer Taktik das sie sich getrennt haben werden sie bestimmt auf die Schnauze fallen :rolleyes: Über Quinn und Christine rede ich nicht mehr, das ist es nicht wert :rolleyes: Was noch recht gut gelungen ist, ist das langsame lösen der Puzzleteile zu der Entstehung von Mitchell zum Trinity-Killer! OK, seine Schwester ist in der Urne und sie wurde in der Badewanne getötet! Seine Mutter hat Selbstmord begangen und sein Vater wurde totgeschlagen!

Ohne groß überlegen zu müssen setze ich mal alles zusammen (!) Arthurs Vater vergeht sich an seiner Tochter und bringt sie um (wegen mir auch ohne vergehen)! Seine Mutter bringt sich darauf hin um! Und Arthur schlägt seinen Vater tot! Darauf deutet ja auch die Szene hin in der Arthur ja dem Sessel sagt das er der Nächste ist, er trinkt Wasser und seinen unsichtbaren Vater stellt er ja Whisky hin! Dafür spricht ja auch das seine Opfer Nr.2 und 3 jeweils 2 Kinder haben, was ja auch auf seine Eltern zutrifft! Und auch die Art und Weise bei seinen Opfer Nr.3 würde doch passen: Erst verprügelt sein Vater ihn, was ja vor der Bar auch passiert ist als er den einen Kerl da beleidigt und dann kommt Klein-Arthur mit dem Hammer und knüppelt seinen Vater tot (!) Was ich noch nicht verstehe ist wie sein Zyklus ausschaut und was er letzt endlich damit beweisen will :???: ;)


Zitat:
Original von mercy
Jetzt wurde zwar der Trinity Mörder als Angreifer auf Debra und Frank gesetzt, aber irgendwie wurde das auch nur von Dexter vermutet und bisher nicht bewiesen. Da man auch immer noch nicht sah, wer es war, halte ich mir die Option offen, dass da noch was kommen könnte. :D


Glaub mir einfach mal was :D Alles andere wäre doch nun wirklich Blödsinn :D

Zitat:
Original von mercy
Und noch eine Verständnisfrage: Der Typ, der in oder neben der Bar totgeprügelt wurde, war das Opfer von damals, und diese Tat wurde nun in diesem Bürokomplex an diesem Barkeeper wiederholt?


Ich verstehe Deine Verständnisfrage noch nicht mal... :( Welchen Typ meinst Du? Typen gibt es viele :D
Dexter (Sky-Stand) 06.11.2010, 09:11mercy
Na den man auf den Fotos nur sah. Soviele wurden ja nun nicht neben einer Bar verprügelt. :P Deine Theorie zu Trinity klingt aber einleuchtend.

Arthur darf seine Lampe behalten. :ugly:
Dexter (Sky-Stand) 06.11.2010, 10:22Luke
Zitat:
Original von mercy
Na den man auf den Fotos nur sah.


Ich weiß trotzdem nicht wen du meinst :dunno:

Zitat:
Deine Theorie zu Trinity klingt aber einleuchtend.


Danke schön :-)

Zitat:
Arthur darf seine Lampe behalten.


Deshalb bewundert Dexter ihn ja auch :D
Dexter (Sky-Stand) 06.11.2010, 12:57mercy
Ist egal. Ich war auch zuerst etwas verwirrt oder nicht aufmerksam, aufeinmal die Fotos von dem toten Mann gezeigt wurden, der angeblich neben einer Bar totgeschlagen wurde. Da dachte ich irgendwie, dass es "gerade" passiert war.
Dexter (Sky-Stand) 06.11.2010, 15:38Luke
Ich erinnere mich daran gar nicht :(
Dexter (Sky-Stand) 09.11.2010, 22:26mercy
Soeben 4.07 und 4.08 gesehen. Ich fand beide Folgen auch wieder recht gut, auch wenn mich das Verhältnis zwischen Dexter und Trinity stark an das zwischen ihm und Miguel aus Staffel 3 erinnert. Ich hoffe, dass sie sich nicht bis zum Staffelfinale sich gegenseitig was vormachen. Ich würde lieber mal zwei ebenbürtige Gegner gegeneinander sehen. Aber Dexter wollte ja sowieso schon zugreifen. :D Irgendwie vermute ich, dass Quinn der neue Doakes wird. Sicher nur eine Frage der Zeit bis er dahinter kommt. Es gab auch wieder viele nette Szenen, die recht witzig waren, vor allem mit Harry, aber was ich jetzt nicht ganz verstanden habe, ist, warum Debra nochmal in Harrys Vergangenheit wühlt. Habe die letzte Staffel leider nicht mehr so im Kopf. Achja, und es war wirklich nicht der Trinity-Killer, der sie und Lundy angeschossen hat. Jemand in Masukas Größe. Wie groß ist eigentlich Anton? :ugly:

Bin gespannt, wie es weitergeht. :)
Dexter (Sky-Stand) 10.11.2010, 10:58Luke
*Augen zu mach*

Ich schaue 4.07 erst heute und 4.08 dann Morgen, bin schon ziemlich gespannt :D
Dexter (Sky-Stand) 11.11.2010, 10:05Luke
So, 4.07 (Models, Morde, Missverständnisse) hab ich gestern geschaut und ich sag mal: Geht so :P Kommt mir so ein bißchen vor als ob es sich etwas zu sehr zieht, so die ein oder andere Passage hätte man etwas straffen können, aber naja gut ;)

Der große Paukenschlag kam am Ende, Dexter hat einen Unschuldigen getötet :O Denke mal durch Trinity und seine Familie hat er diesmal zu vorschnell gehandelt und dafür ist er nun gestraft worden :rolleyes: Farrow war zwar stark verdächtig, aber es ist eben nicht immer so wie es scheint :( Naja, er beschäftigt sich auch zu sehr mit Arthur und als er die Möglichkeit hatte bringt er nicht ihn sondern das verletzte Reh um :rolleyes: Komisch ist das Arthur da so weinerlich war und das Reh nicht töten konnte :O Vielleicht ist er so Krank das er die Morde einfach so heruntergeleiert ohne groß zu denken, wie jetzt zum Beispiel bei dem verletzten Reh :???: Und warum baut er mit den Holz aus dem Wald einen Sarg? Ich könnte mir nun wirklich stark vorstellen das er Dexter enttarnt hat, bzw. durchschaut hat! Dexter scheint auch Arthur sehr zu unterschätzen :rolleyes: Was war noch? Debra scheint es nun aufzugeben in Harry´s Vergangenheit zu wühlen, knapp vor Laura Moser... Aber Dexter bringt es auch nicht fertig as Foto von ihr zu vernichten und steckt es in seine Schublade, wenn das mal kein Fehler war ;) Mit Quinn scheint Dexter nun auch noch mehr Probleme zu bekommen als ich erst gedacht hatte! Ich hoffe das Quinn nach der Staffel dann Geschichte ist, wegen mir soll ihn Dexter lieber heute als Morgen kalt stellen :D Der ist wirklich der Unsympath der Serie und seine Christine soll er auch gleich mit in den Tod nehmen :rolleyes: Angel und Laguerta nerven weiterhin und langweilen mich :angry: Und im Bezug auf seine Familie scheint Dexter wieder zu punkten, aber im Bezug auf Lagerfeuergeschichten muss er noch ein wenig üben :D
Dexter (Sky-Stand) 12.11.2010, 08:13Luke
Nun ja, das war doch alles ziemlich unerwartet was Folge 4.08 (Bereuen ist menschlich) zu bieten hatte :O Mercy hatte dann doch recht mit seiner Vermutung das Lundy nicht von Arthur umgelegt wurde und meine These zu seiner Familie stimmt zu 2/3 :D

Denke mal das die 52 Minuten der Folge recht schnell zusammen zufassen sind ;) Arthur habe ich nun wohl doch maßlos überschätzt, er weiß wohl nicht wer Dexter wirklich ist und das er sich umbringen wollte war auch sehr unerwartet für mich! Die Asche der Schwester ist ja nun auch fast alle gewesen, vielleicht sollte es so sein das Arthur nun fertig ist oder aber Dexters Geständnis hatte ihn dazu bewegt? Vermutlich beides zusammen :D Witzig war als Arthur bei den Asiaten in die Wohnung gestürmt ist, genial :D Die Gesichte die er erzählte war auch sehr schlüssig und macht Sinn, soweit so gut! Aber nun bin ich mal gespannt wie Dexter nun wieder heraus kommt und letztendlich Arthur töten will, immerhin hat er ihm nun erst mal das Leben gerettet :rolleyes: Ach ja, der Sarg sollte dann wohl doch für ihn selbst sein, das dann mehr für die Tatsache spricht das er fertig war und sterben wollte.... :rolleyes: Das dazu, nun zu Debra! Also hatte ich doch unrecht und ein Zwerg hat ihn angeschossen :D In der Größe fällt mir an sich nur eine Frau ein, Christina Hill oder auch Rita z.B. 8-) Wüßte zwar im Moment nicht wieso oder warum, aber sonst ist doch keiner so Klein wie Masuka (Anton schon mal gar nicht)... Da bin ich echt mal gespannt wer das dann war! Weiter zu Rita! Wie ich das so sehe scheint mir eine Techtelmechtel mit Nachbar Elliot in der Luft zu liegen :rolleyes: Brauche ich an sich mal gar nicht, zumal Elliot nervig ist :D Ebenso wie die Liebelei zwischen Laguerta und Angel, langweilig :D Und da komme ich auch zu Christine, die würde ich am liebsten auch nicht mehr sehen wollen, genauso wie der Dummbatz Quinn :rolleyes: Ich hoffe das er der zweite Doaks wird und in Jenseits wandert :ugly: Denke die Chancen sind da :y: Alles in allem eine gute Folge, in der ich doch mehrmals über die Wendungen überrascht war ;)
Dexter (Sky-Stand) 12.11.2010, 11:46mercy
Irgendwie glaube ich fast an ein WTF-Moment, wenn wir Lundys Mörder erfahren. Scheint ja wirklich kein echter "Böser", sondern jemand gewesen zu sein, den wir wohl bereits kennen. Am Ende ist es sogar Masuka selbst. :ugly: Beste Szene fand ich Dexters Erkenntnis:

"Einen Unschuldigen bringe ich um und einen Serienkiller rette ich das Leben." :elefant:
Dexter (Sky-Stand) 12.11.2010, 12:46Luke
Zitat:
Original von mercy Beste Szene fand ich Dexters Erkenntnis:

"Einen Unschuldigen bringe ich um und einen Serienkiller rette ich das Leben." :elefant:


und

"Ich muss dringend jemanden töten" :D
Dexter (Sky-Stand) 15.11.2010, 23:18mercy
OMG, Folgen 9 & 10 sind echte Hammerfolgen, die mir super gefallen haben. Zwar hat die erste recht gemächlich begonnen, aber spätestens beim "Ausbruch" in Arthurs Wohnung war die Spannung und das Adrenalin grenzenlos. Fabelhaft und intensiv gespielt und Dexter am Rand der losgelösten Kontrolle. Zum Glück konnte er noch fliehen, aber nun scheint Arthur seinen Reim auf ihn zu machen. Und das Ende kommt zwar nicht so überraschend, da man sich schon während der Folge denken kann, dass Christine Dreck am Stecken hat. Zunächst dachte ich ja, dass sie es nur getan hat, um eine Story zu bekommen, aber nach der Enthüllung, dass sie die Tochter von Trinity ist, wurde dann doch so einiges klar. Ansonsten war es vor allem im Dialog mit Harry recht witzig und amüsant. Hat er in den ersten beiden Staffeln eher genervt, finde ich, dass er Dexter hier immer gut Paroli bietet. :D

In der zweiten Folge scheint sich auch die Schlinge um Dexter weiter zuzuziehen. Er wurde gesehen, wie er das Camp verließ. Wenn das später mal keine Folgen hat, er hat wieder eine "Zweitwohnung", mal sehen wie lange, und dann sind noch die anderen Probleme, die Vince beobachtet hat. Ob das gut geht? Ich finde diese Geschichte irgendwie dumm. Keine Ahnung, gefällt mir einfach nicht. Zum Glück scheint Rita stark genug zu sein. Aber irgendwie ist es schon krass, dass Trinity immer mit kleinen Jungs die Morde begann. :( Ich vermute, in den letzten zwei Folgen wird sein Wahnsinn zur völligen Entfaltung kommen. :O

Auf jeden Fall waren dies zwei super Folgen und nächste Woche gibt es dann das langersehnte Finale. :)
Dexter (Sky-Stand) 17.11.2010, 15:08Luke
Holy crap :isdead: Was war das für ein WTF-Ende bei Folge 4.09 (Ein Fest der Dankbarkeit), unglaublich :O Ich dachte echt jetzt ist Christine Hill dran, aber nein, sie sagt "Hallo Papa" :rolleyes: Damit hätte ich nicht gerechnet, absolut nicht :-)

OK, noch mal der Reihe nach (!) Durch diese Tatsache (und der Feststellung von Debra das Christine Details über den Mord an Lundy erwähnt hatte) könnte ich doch mal sehr stark vermuten das Christine Hill Lundy umgelegt und Debra angeschossen hat :O Würde ja nun Sinn machen wenn sie quasi die Verbündete von Arthur ist! OK, bleibt abzuwarten ob sie mit im Boot ist oder nicht, aber ich denke schon das sie eher involviert ist als nicht ;) Und was war das für ein geiles Thanksgiving im Hause Mitchell :hammer: Wie cool da Arthur seinem Sohn Jonah den Finger gebrochen hat, absolut Krank :rolleyes: Und auch seine Tochter die wohl mehr eine Gefangene ist macht Dexter unmissverständlich Avancen sie raus zuholen und ihm dann alles zu geben was er (bzw. Männer) möchte :isdead: Und dann das Finale am Tisch als Jonah ausflippt und die Urne zertrümmert :O Boah, da hab ich echt mit offenem Mund dagesessen... Und wie Dexter die Kontrolle über sich verloren hat und Arthur in die Küche geschleppt hat, Wahnsinn :hammer: Und seine Wut im Auto war auch genial, dazu die coolen Sprüche seines Vaters, toll :y: Alles andere ist da echt fast untergegangen :( Über Christine hatte ich ja schon gesprochen, ich bin nur mal gespannt ob sie Quinn deshalb so umgarnt um näher dran zu sein? Denke aber schon, ich finde sie eh ziemlich berechnend :P Angel und Laguerta spielen nach wie vor mit dem Feuer, was ich als langweilig empfinde :( Und zu guter letzt Rita und Elliot! Ich hab es doch gewusst das da was passiert :rolleyes: Und wer sieht den Kuss? Masuka, gerade er :rolleyes: Wenn er es mal nicht Dexter erzählt... Auf jeden Fall eine tolle Folge mit einem Hammer Ende :y: Heute gibt's dann für mich noch die nächste Folge *freu*
Dexter (Sky-Stand) 18.11.2010, 18:01Luke
Auch 4.10 (Die Unschuld eines Kindes) war eine ganz tolle Folge und nun ist wirklich das ganze Ausmaß von Arthur´s Wahnsinn zur Entfaltung gekommen :rolleyes: Das er nun auch unschuldige Kinder tötet bringt das Fass nun endgültig überlaufen :angry:

Die wichtigste Tatsache war nun wirklich die Erkenntnis das es keine dreier, sondern vierer Zyklen sind die Arthur durchführt :O Fand das recht gut, auch die Erklärung war plausibel, wer würde da schon noch nach Kindern suchen in den Mordzyklen? Kein Mensch :P Zumindest konnte Dexter erstmal den armen Scott retten :y: Aber es ist schon krass wie gestört Arthur wirklich ist, das hätte man am Anfang nicht wirklich gedacht :O Was dann Christine Hill betritt hatte ich schon mal den richtigen Riecher, sie hat Lundy umgebracht! Falsch lag ich aber dann mit der These das sie die Verbündete von Arthur ist, ganz im Gegenteil sogar, Arthur war stinksauer das sich Christine da rein gehängt hat :( Zumindest muss sich ja jetzt nach ihrer Festnahme die Schlinge um Arthur zuziehen, bleibt eben mal abzuwarten ob sie ihren Vater deckt oder nicht? Denke aber erstmal das sie ihn decken wird ;) Masuka will Dexter endlich mal stecken was er gesehen hat, aber zumindest in der Folge schafft er das noch nicht :D Bin mal gespannt was Dexter dann dazu sagen wird und evtl. dann Rita? Und sonst war dann wirklich nichts von Bedeutung, sogar um Angel und Laguerta gab es nicht (bzw. kaum) was zu meckern :D Bin echt mal gespannt wie das dann nächste Woche ausgehen wird ;)
Dexter (Sky-Stand) 24.11.2010, 08:29Luke
Boahhhh, was für eine geniale Folge war denn 4.11 (Hallo, Dexter Morgan)! :O :hammer: Und dann noch der Titel, wie geil ist der denn gewählt! :y: Eine wirklich tolle Einstimmung auf das Staffelfinale :clap:

Wie abgebrüht ist Arthur eigentlich? Läuft ohne scheu in die Höhle des Löwen und steht nun Dexter gegenüber :O Nun bin ich wirklich mal gespannt wie Dexter da rauskommen wird, immerhin steht Arthur da mitten im Raum und jeder sieht die beiden (!) An sich wird es auch schwer für Arthur da wieder raus zu kommen, also ganz weg von Dexter und der Polizeistation... Komisch fand ich aber die Tatsache das er einfach da so hereinspazieren und auch noch schon die Beweistafeln studieren konnte, das ist doch in der Realität eher nicht möglich, vermute ich jedenfalls ;) Und Arthur hab ich dann doch wieder ein wenig unterschätzt, immerhin gelingt ihm mit dem Anruf von dem Rummelplatz Dexter zu locken und zu verfolgen :y: Das Dexter nun mit Stanley Beaudry ein Opferlamm gefunden hat ist schon mal ein guter Schachzug, wobei dadurch Christine Hill den Namen ihrer Vaters nicht gesagt hat :rolleyes: War blöd von Debra, aber egal, Christine schießt sich in den Kopf und ich habe meinen Seelenfrieden, ich konnte sie echt nicht mehr sehen :P Das war es aber auch schon im Groben und Ganzen, als Randnotizen will ich nur mal die bescheuerte Hochzeit von Angel und Laguerta erwähnen :( Hat mich nicht begeistern können, aber OK, so dürfen beide im Dezernat bleiben ;) Und Dexter haut Elliot in die Fresse, das war schön und Rita hat es auch gefallen :D OK, dann bleibt noch eine Folge und ich freu mich schon wie ein kleines Kind, auch wenn ich sie dann erst Morgen schauen kann :-)
Dexter (Sky-Stand) 24.11.2010, 10:15Dolmar
Zitat:
Original von Luke
OK, dann bleibt noch eine Folge und ich freu mich schon wie ein kleines Kind, auch wenn ich sie dann erst Morgen schauen kann :-)


Und ich bin auf deinen Post morgen gespannt. :D
Dexter (Sky-Stand) 25.11.2010, 13:09mercy
Ich guck beide Folgen erst morgen Abend. :(
Dexter (Sky-Stand) 25.11.2010, 21:58Luke
Hmmm, ich weiß nicht so recht was ich von dem Finale 4.12 (Die Schlinge zieht sich zu) nun halten soll :( Ich bin hin und hergerissen zwischen Jubel und Enttäuschung, wobei ich ehrlich gesagt doch etwas mehr insgesamt erwartet hatte...

Das Ende hatte ich zwar so nicht so schon gewußt, aber ein netter User hier im Forum hatte mich ja dahingehend gespoilt und somit war Rita´s Tod dann kein WTF-Moment mehr für mich :angry: Aber ich hatte mir schon gedacht das Arthur es gemacht haben muß, er war ja so glücklich und vergnügt in seinem Mustang (!) Ein wenig zu schnell ging mir das Ende von Arthur dann doch, ich weiß nicht ich hatte Arthur dann doch noch viel mehr zugetraut als er dann wirklich drauf hatte :rolleyes: Dexter hat es dann am Ende doch noch sauber hinbekommen und sich aus allen heikelen Lagen befreien können (das im Parkhaus war ja dann doch zu doof)! Das Staffel 4 Finale hat dann doch wie kein anderes Finale davor schon sehr auf die 5. Staffel aufgebaut! Zum einen also Rita´s Tod und Dexter muß dann wohl 3 Kinder hüten und dann ist Debra hinter das Geheimnis seiner Eltern gekommen und das sein Bruder der Kühllasterkiller war! War ja auch nicht verkehrt, aber es hat die Spannung teilweise doch sehr gebremst (fand ich auf jeden Fall). Ich bin halt immer so der Typ der von einem Staffelfinale viel erwartet und diesmal war es mir doch einen packen zu wenig, vielleicht ist es auch wirklich so das ich von Arthur mehr erwartet habe, wer weiß ;)
Dexter (Sky-Stand) 26.11.2010, 22:58mercy
Hätte Arthur aber nicht erst ein weiteres Kind entführen und töten müssen, bevor es mit der Badewanne weiterging?
Dexter (Sky-Stand) 26.11.2010, 23:05Dolmar
Ich denke, dass der Kreislauf spätestens mit der Zerstörung der Urne durchbrochen war. Ab da war es kein Ritual mehr auch wenn er dann den Jungen noch entführt hat. Er hat ja auch nicht mehr so penibel alles um die Wanne herum sauber gemacht wie in der ersten Folge, was ja bestimmt auch zum Ritual gehörte....
Dexter (Sky-Stand) 26.11.2010, 23:13mercy
Stimmt. Naja, unglückliche Umstände. War es eigentlich schon so vorgesehen oder wollte Julie Benz einfach aussteigen?

Mir hat die Staffel super gefallen. Hätte mir Arthurs Abgang zwar etwas epischer vorgestellt, aber die vorigen Katz-und-Maus-Spielchen waren einfach nur toll. Für Dexter wird es wohl enger werden nun. Debra und Quinn werden wohl bald auf die Schliche kommen
Dexter (Sky-Stand) 27.11.2010, 13:43Dan
@ Luke: Das mit den Spoilern ist echt Mist. Ich war komplett ungespoilt und Ritas Tod hat mich wie ein Hammer erwischt. Voll schlimm. :( Tja Dexter hätte Arthur eher töten müssen, dann wäre das nie passiert. Aber unter all den unglücklichen Umständen, kam es wie es kommen musste. Und hm, ja das Ende von Arthur war mir auch ein bisschen zu schnell abgehandelt, aber der Kill mit dem Hammer war nice und Trinity hat letzten Endes bekommen, was er verdient.

@ mercy: Ich glaube, dass hat sie selbst nicht gewusst.

"I thought i could change, what i am. Keep my family safe. But it doesn't matter what i do, what i choose... I'm what's wrong. This is fate."

EPIC ENDLINE :isdead:

- Editiert von Dan am 27.11.2010, 14:39 -
Dexter (Sky-Stand) 27.11.2010, 14:38Luke
Dann bin ich ja nicht alleine mit meinen Eindrücken :y:

Alles in allem fand ich die 4. Staffel aber auch wieder wesentlich besser als die 3. Staffel, hat mir wirklich sehr gut gefallen :-)

- Editiert von Luke am 27.11.2010, 14:54 -
Dexter (Sky-Stand) 27.11.2010, 14:41Dan
Ja die dritte hat mir auch nicht so geschmeckt, ganz ehrlich. Es gab schon spannende Sachen (vor allem der Miguel-Handlungsbogen und auch das mit Freebo), aber die vierte Staffel ist wie ein Orkan über den Fernseher geweht. Was vor allem am grandiosen Zusammenspiel von John Lightow und Michael C. Hall gelegen hat. Kein Wunder, dass hier nur so die Auszeichnungen in das Haus geflattert sind.^^

Ranking (atm):

1. Season 5
2. Season 4
3. Season 1
4. Season 2
5. Season 3



- Editiert von Dan am 27.11.2010, 14:43 -
Dexter (Sky-Stand) 27.11.2010, 14:54Luke
@Dan: Bloss kein Wort über Staffel 5 :D Auch wenn es schon Deine Lieblingsstaffel zu sein scheint :P
Dexter (Sky-Stand) 27.11.2010, 18:11the-good-shepherd
Zitat:
Original von Dan
Ja die dritte hat mir auch nicht so geschmeckt, ganz ehrlich. Es gab schon spannende Sachen (vor allem der Miguel-Handlungsbogen und auch das mit Freebo), aber die vierte Staffel ist wie ein Orkan über den Fernseher geweht. Was vor allem am grandiosen Zusammenspiel von John Lightow und Michael C. Hall gelegen hat. Kein Wunder, dass hier nur so die Auszeichnungen in das Haus geflattert sind.^^

Ranking (atm):

1. Season 5
2. Season 4
3. Season 1
4. Season 2
5. Season 3



- Editiert von Dan am 27.11.2010, 14:43 -


Das Ranking kann man so unterschreiben obwohl die 5. Staffel ja noch nicht vorbei ist, aber der Block von 5x03 bis 5x09 ist definitiv mit das Beste, was man bei Dexter zu sehen bekommt...die ersten beiden Episoden fand ich zwar auch stark, aber ich kann mir vorstellen, dass dem ein oder anderen ein wenig die Action abgeht...
Dexter (Sky-Stand) 28.11.2010, 00:16Dan
@ Shepi: Ja ich weiß, aber sie hat mich halt bis jetzt sehr überzeugt und ich zweifel nicht daran, dass es noch besser wird. Gerade zum Staffelfinale.

Aber genug OT, wir wollen ja nicht zuviel über die S5 verraten. ;)
Dexter (Sky-Stand) 28.11.2010, 00:46mercy
Meine Rangliste ist so: 2>4>1>3 :)
Dexter (Sky-Stand) 28.11.2010, 00:58Dan
Ich muss glaube mal die zweite Season rerunnen. Weiß da fast gar nichts mehr. :ugly:
Dexter (Sky-Stand) 28.11.2010, 10:25Luke
Zitat:
Original von Dan
Aber genug OT, wir wollen ja nicht zuviel über die S5 verraten. ;)


:dafür:


Zitat:
Original von mercy
Meine Rangliste ist so: 2>4>1>3 :)


Meine: 1, 2, 4, 3 :-)
Dexter (Sky-Stand) 29.07.2011, 16:57Luke
Staffel 5 naht :hibbel:

Hab gerade bei Wunschliste gesehen das Sky am Monatg den 12.09.2011 mit der Staffel 5 weiter macht!

Anscheinend gibts wie schon bei Staffel 4 jeweils Doppelfolgen!
Dexter (Sky-Stand) 29.07.2011, 17:28Mayo.
wird auch zeit :)
Dexter (Sky-Stand) 29.07.2011, 19:01mercy
Das sind fabelhafte Neuigkeiten. :D
Dexter (Sky-Stand) 18.09.2011, 11:51Luke
Dexter läuft seit fast 1 Woche und ich bin jetzt erst dazu gekommen die 1. Folge zu schauen :( Was ist nur aus mir geworden? :ugly:

OK, dann mal meine kurze Meinung zu 5.01 (Auf Wiedersehen, Rita Bennett!) ;) Positiv war das die Folge direkt an 4.12 angeschlossen hat, so konnte man sehen wie sich Dexter versucht sich aus dieser Situation zu retten (!) Hört sich hart an, aber retten muss er sich nun wirklich, denn die von Trinity-Mörder getötete Rita ist schon äußerst verdächtig :( Dazu noch sein Anruf bei der Polizei mit Tatbeschreibung, anstatt Trauer :rolleyes: Mit Trauer kommt er eh nicht so richtig zurecht, was ich aber jetzt als das kleinste Problem ansehe! Das was jetzt das Gute an dem Staffelstart war, war auch gleichzeitig das Negative :ugly: Es war jetzt noch keine Richtung zu sehen in die die 5. Staffel gehen wird :???: Denke mal kaum das es nur um den Mord an Rita geht, es wird bestimmt wieder so ein Thema wie Arthur Mitchell in der letzten Staffel ;) Ich fand auch diesen einen Frustmord im Bootshaus auf der Toilette nicht so berauschend, das war eher blöd! Auch der Gedanke von Dexter sich umzubringen war nicht wirklich glaubhaft, es war nur spannend wie es eben verhindert wurde :ugly: Ansonsten war die Folge schon OK, also im Rahmen der Erwartungen, aber eins fand ich noch komisch, die Rückblende zum ersten Date :O Ich habe echt lange überlegt, aber ich wusste echt nicht mehr das die beiden sich über Debra kennengelernt haben und so gar nicht das es ein Blind-Date war (!) Ich fand es ja nicht schlecht, aber eine Erinnerung hatte ich nicht mehr an das wie :P So, dann geht's Morgen bei mir weiter mit 5.02, wobei ja Morgen schon 5.03 und 5.04 im TV läuft 8-)
Dexter (Sky-Stand) 18.09.2011, 14:40mercy
WTF. Komplett verpasst. Aber habe ja kein Sky Cinema Hits mehr. :(
Dexter (Sky-Stand) 19.09.2011, 07:41Dolmar
Der Frustmord auf der Toilette war bedeutsam da er damit komplett gegen den Code verstoßen hat. Außerdem war es glaube ich ein Gefühlsausbruch wie man ihn bei Dexter noch nie gesehen hat. Also eine, meiner Meinung nach nicht unwichtige, Charakterentwicklung.
Dexter (Sky-Stand) 20.09.2011, 14:50Luke
@mercy: Faule Ausreden, zick nicht rum und steig ein :P

@Dolmar: So gesehen hast Du natürlich recht, aber in dem Moment fand ich es etwas blöd ;)

So, nun kurz noch zu 5.02 (Auf der Fährte) (!) Ich fand die Folge recht gut und sie war zumindest schon mal etwas wegweisend auf die Richtung die Staffel 5 einschlagen wird :-) Ich vermute mal das mit dieser Folge Astor und Cody erstmal eine längere Pause bekommen! Finde ich auch gut, da Dexter wieder mal etwas anderes machen sollte als Full-Time Papi zu sein :D Am Ende hat er ja einen Haufen Arbeit gefunden :O Denke mal das wir Boyd Fowler ein paar Folgen lang genießen dürfen! Das es bis zum Staffelfinale sein wird wage ich zu bezweifeln, da sollte Dexter ja etwas aus Arthur Mitchell gelernt haben :P Aber etwas negativ fand ich schon wie er auf Boyd aufmerksam wurde, ein kleiner Fleck in einem Umzugslaster ist doch wie die Nadel im Heuhaufen zu finden :ugly: Ja und ein großes Thema wird natürlich er selbst sein (!) Sein Kyle Butler Alias ist schon so gut wie aufgeflogen, Quinn hängt ihm im Nacken ;) Wäre zu schön wenn es Quinn so ergehen würde wie damals Doaks :ugly: Quinn ist nach wie vor ein Charakter den ich nicht leiden kann :( Dazu gab es einige witzige Szenen rund um Masuka (ich liebe den Glatzkopp einfach), dazu ein bisschen Stress zwischen Maria und Angel :rolleyes: und eine wie immer bissige Debra :y: Bis hierher gefällt es mir schon mal ziemlich gut, aber ein bisschen Potenzial nach oben gibt es sicherlich auch noch ;)
Dexter (Sky-Stand) 22.09.2011, 14:46Luke
OK, mit Folge 5.03 (Das Gefühl der Leere) wird die Richtung der 5. Staffel schon recht klar (!) Zum einen muss Dexter sein Leben wieder in den "Griff" bekommen, dann muss er Quinn entkommen :ugly: und mich beschleicht der Verdacht das diese Kopf-ab-Morde noch ein größeres Thema werden :-)

Schade war leider der etwas zu frühe Tod von Boyd, aber der Weg dahin war absolute Spitzenklasse :y: Ich hab gedacht mit trifft der Schlag als Boyd Dexter mit dem Betäubungspfeil getroffen hat :ugly: Hammerhart dann auch die Szenen im Krankenwagen und im Krankenhaus, perfektes Katz und Maus Spiel :y: OK, am Ende hat Dexter doch gewonnen, aber der Preis war die junge Frau die ihn bei der Arbeit gesehen hat :O Scheiße, was hat Boyd nur mit den ganzen Mädchen gemacht? Auch sein Gefasel das er sie gerettet hat und Dexter eine große Tür (metaphorisch) öffnen wird war irgendwie seltsam :???: Auf jeden Fall ein tolles Ende, wirklich :y: Dexters Sorgen werden noch größer werden wenn Quinn den Mitchell´s das Foto von Dexter zeigt :rolleyes: Zumindest hat Dexter eine nette Nanny gefunden (Sonya ist fast schon zu nett :ugly: ) und somit hat er Harrison etwas aus dem Kreuz ;) Ansonsten nimmt der Fall mit den Geköpften so langsam Fahrt auf, mal schauen was sich hinter der Sekte Santa Muerte verbirgt! Denke schon das wir mit dem Fall bis zum Ende zu tun haben werden, vielleicht auch mit Officer Cira Manzon, die mich doch stark an Gaby Solis aus Desperate Housewives erinnert (ist sie zwar nicht, aber ähnlich sehen die beiden sich schon ganz schön :O ). Als kleine Randnotiz ist noch zu erwähnen das Angel bestimmt schön ärger bekommen wird wegen der Schlägerei, naja, das juckt mich jetzt eher weniger, ich will Wissen was da in Boyd´s Haus vorgegangen ist :hibbel:

@mercy: Und wie schaut es aus bei dir? :-)
Dexter (Sky-Stand) 22.09.2011, 23:24mercy
Habe jetzt 5.01 und 5.02 durch und kann mich dir größtenteils anschließen. Fande beide Folgen ziemlich gut und wie du bereits sagtest, scheint der Trend der Staffel deutlich zu werden.

Ich vermute, dass Dexter in dieser Staffel wieder mehr in den Mittelpunkt der Untersuchungen rückt. Irgendwie glaube ich, dass sein Alias ihn noch ziemlich in die Zwickmühle bringen wird. Ich finde es schön, dass die Staffel quasi in die vorige übergegangen ist. Ich denke nicht, dass der Boyd eine größere Rolle spielen wird. Wie Dexter auf ihn kam, war doch eine schöne Charakterisierung Dexters. Seine Frau ist ermordet worden, er hat seine 3 Kinder am Hals und er denkt an einen kleinen Blutfleck, der auf viele Wege dort hingelangt haben könnte. :ugly: Dass es nun wirklich passt, ist natürlich der Dramaturgie geschuldet.

Ich bin auch froh, dass die Kinder (Harrison eigentlich auch?) weg sind. Drei Kinder zu erziehen in seinen beiden "Berufen" konnte ich mir nur schwer vorstellen. Aber ich finde es schon ziemlich krass, wie groß und aufmüpfig Astor doch geworden ist. :O An den Kindern sieht man mal wieder, wie schnell die Zeit vergeht.

Den Mord am Ende von 5.01 fand ich auch ziemlich krass. Wie Dolmar es bereits erwähnte, ist es ja ein Bruch in seinem Kodex. Ich hatte mir gleich gedacht, dass es ja wirklich was neues ist in seinem Verhalten. Unschuldige zu töten. Bin gespannt, ob dieser neue Charakterzug nur einmalig in diesem Gefühlsausbruch zur Geltung kam.

Was ich noch betonen möchte, ist wiedermal die Komik. Vor allem in der zweiten Folge konnte ich mir bei Dexters nüchternen Monologen, bei Vince, aber auch bei Angel ein Grinsen nicht verkneifen. :D

Dass Sky Doppelfolgen ausstrahlt, finde ich nicht so gut. Erstens ist es dann schon wieder in 4 Wochen vorbei und zweitens bekommt man dann immer gleich zuviele Eindrücke und Impressionen. Da würde es mir lieber gefallen, wirklich von Folge zu Folge mitzufiebern.
Dexter (Sky-Stand) 23.09.2011, 14:16Luke
@mercy: Naja, das mit den Doppelfolgen finde ich auch nicht so dolle, aber ich schaue sie mir auch nicht hintereinander an, ich lass schon mind. 1 Tag Pause, sonst kann ich die Folgen auch nicht so richtig wirken lassen ;) Und außerdem ist nach 5.06 auch eine Woche Pause wegen dem Tag der deutschen Einheit ;)

@Nachtrag zu 5.03: Die Schürze mit der Dexter Boyd umgelegt hat hatte ich gar nicht erwähnt, das Teil war ja mal so Hammergeil "Natural Born Grillers" :hammer:

Wow, es wird wirklich immer besser, Folge 5.04 (Der Mörder und das Biest) war quasi ein Wendepunkt in der Serie :O Dexter hat nun wohl eine Partnerin :ugly: Finde das aber wirklich mal eine schöne neue Sache, da bin ich wirklich mal gespannt was da noch alles zu Tage kommt :y:

Die Entwicklung von Lumen war wirklich etwas überraschend (!) Zwar hab ich auch nicht erwartet das sie Dexter töten wird, aber das sie nun zusammen mit Dexter die anderen Frauenschänder jagen wird hätte ich im Traum nicht erwartet! Dachte das sie sich selbst umbringt, die bei der Flucht stirbt oder eben Dexter sie doch gehen lässt :P Aber wie gesagt, mir gefällt die Entwicklung sehr gut :y: Ebenfalls gut war die Ermittlung von Quinn in Sachen Kyle Butler! Ich frage mich nur warum Jonah Kyle nicht identifiziert hat, bzw. später gesagt hat das er den Mann auf dem Foto (also Dexter) nicht kenne :???: Hat er Angst oder will er ihn bewusst schützen? Bin mal gespannt wie es da weiter geht, Quinn hat ja mächtig eins auf die Nuss bekommen von Maria :D Maria hat auch mit Angel zu kämpfen, es schaut ja nicht so richtig gut aus bzgl. der Dienstaufsicht :( Wobei mir das nach wie vor relativ egal ist ;) Dann noch ein kurzes Wort zu den Santa-Muerte-Mordern! Da geht es recht zäh weiter und bis auf den einen Typ den Debra entkommen ließ gab es sonst nichts zu erwähnen ;) Ach ja, Nanny Sonya gibt Dexter noch eine zweite und letzte Chance :D Dachte mir aber gleich das dies nicht nur ein Kurzauftritt war, nun muss sich aber Dexter zusammen reißen, sonst hat er wieder Harrison an der Backe, wobei ja nun Lumen für ihn da sein könnte :ugly: Nein, war nur ein Witz, sie muss sich ja mit Dexter voll um die Frauenschänder kümmern ;)
Dexter (Sky-Stand) 29.09.2011, 06:48Luke
Hmmm, leider war nun 5.05 (Gier nach Vergeltung) nicht so pralle :( Für mich wirklich die schlechteste der 5 Folgen bisher! Ich finde hier passt der Begriff Füllerfolge wirklich sehr gut, denn die Story hat sich leider kaum weiter entwickelt :n:

Allein schon der recht große Focus auf Harrison und sein Kratzen war echt nicht das was ich sehen wollte, wobei aber das Kratzen am Schluss im Auto wiederum lustig war :D Auch bei Lumen ging es nicht ganz voran, das sie Rache will liegt ja auch der Hand, nur wie? Ich denke mal das Dexter jetzt mit ihr den Racheplan schmieden wird, es war doch auch von vornherein klar das sie nicht nach Philadelphia fliegen wird :rolleyes: Diesmal hat auch Dexter niemanden getötet, er wollte zwar, aber es wäre ein "Unschuldiger" gewesen :P Dazu noch ein wenig Santa-Muerte-Fall (mit wenig bis gar keinem Fortschritt), Eifersucht von Angel (war doch klar das LaGuerta nicht fremdgeht :rolleyes: ), Quinn will Debra (aber sie ihn noch nicht :ugly: ) und eine Prise "Jagd nach Kyle Butler" (!) Wobei ich nun mal gespannt bin was Quinn mit Stan Liddy vor hat, bzw. wie er ihn einsetzen will! So wie ich das verstanden habe ist er ja ein korrupter Bulle der zuvor von der Dienstaufsicht bloßgestellt wurde (!) Wie soll er nun Quinn nützlich sein? Naja, weiterschauen und Tee trinken :D Hoffe doch das die nächste Folge wieder besser wird, noch so eine ereignislose Folge muss ich jetzt nicht noch mal haben ;)
Dexter (Sky-Stand) 01.10.2011, 13:49Luke
So, nun hab ich auch endlich 5.06 (Alles ist illumeniert) geschaut und ich muß sagen das die Folge wieder sehr gut war und auch der Titel hat toll gepaßt :y: Und es ist jetzt so gekommen wie ich mir gedacht und erhofft hatte :P

Die absolut tollste Szene war zweifelsohne die als Dexters "Opfer" Lance Robinson mit der Zellophanfolie um seinen Körper abgehauen ist :ugly: Ich hab fast Tränen lachen müssen, auch wenn es ja eher traurig war :D Dann noch Masukas wirre Sexspiele-Theorie, klasse :D Ansonsten war die Folge echt so wie ich sie mir erwartet habe! Lumen findet ihr erstes Opfer, also ihren ersten Peiniger und zieht Dexter gleich mal dick mit rein :ugly: An Hand des Anruf von Dan Mondale könnte ja schon mal gut ansetzen, das war übrigens ziemlich dumm von ihm und auch sein Todesurteil :rolleyes: Hätte er mal weiter so unschuldig getan... :ugly: Sonst gab es zwar nicht wirklich große Storyfortschritte, aber allein die Lumen-Story war die Folge schon wert! Die Santa-Muerte Sache ist gar nicht vorangekommen, bis auf die Tussi die Angel aufgetan hat :ugly: Dachte echt er will die nur abschleppen ;) Vielleicht wollte er as auch und hat dann festgestellt das sie was weiß :P OK, da läuft es ja nun wieder etwas besser zwischen ihm und LaGuerta! Quinn ist weiter mit Stan Liddy an Dexter dran und Debra gesteht Quinn das sie was für ihn empfindet (oh Wunder :D ) und das war es im groben auch schon 8-) Jetzt ist erstmal Feiertag-Pause und am 10.10. geht's dann wieder weiter :hibbel:
Dexter (Sky-Stand) 06.10.2011, 19:51mercy
5.06 fand ich ziemlich hammer. Hatte eigentlich alles gepasst. Die Szenen im verlassenen Lagerhaus waren richtig super und die bereits von dir angesprochene Szene der absolute Oberhammer. Da kam Dexter gerade mal so noch davon. Wobei sie eigentlich die Szenerie hätten hören müssen. Naja, wer fragt schon nach Realismus. ^^ Jetzt haben Dexter und Lumen ja auch schon die nächste Spur, weil der Typ seinen Komplizen sicher nicht mit einer unterdrückten Nummer angerufen hat. Schade, dass jetzt schon wieder Halbzeit ist. Es geht so schnell vorbei. :( Mit den Santa Muerte-Fällen kann ich mir noch gar nichts zusammen reimen. Bisher sehe ich keinerlei Verbindung mit der Haupt-Story. Ich bin mal gespannt, ob es überhaupt einen gibt und falls ja, wie diese beiden miteinander kombiniert werden.
Dexter (Sky-Stand) 07.10.2011, 13:24Luke
@mercy: Mit Santa-Muerta kann ich auch noch nix anfangen, ich vermute aber auch das es am Ende doch noch Sinn ergibt ;)

Jetzt sind es ja nur noch 3 Tage bis es wieder weiter geht :hibbel:
Dexter (Sky-Stand) 12.10.2011, 07:44Luke
Als ganz OK bezeichne ich mal Folge 5.07 (Das Licht der Dunkelheit) ;) Im Bezug auf Lumen´s Rache ging es zwar eher schleppend voran, aber besser so als die Santa-Muerte Story :rolleyes: Das war ziemlich doof und auch aus Sicht von LaGuerta recht schwach :(

Jetzt ist der eine Fuentes Bruder tot und auch die Informantin Yasmin, was dann ganz sicher 2 Dinge auslösen wird: Der andere Fuentes Bruder wird Rache nehmen wollen und LaGuerta wird richtig Zunder von Captain Matthews bekommen (!) Das ist mir irgendwie alles zu absehbar und es juckt mich auch eher nur peripher :P Viel interessanter ist natürlich die Story rund um Lumen (!) Fand es aber auch hier etwas befremdlich das der Sicherheitschef (und Jackett-Mann) Cole Harmon die Leichen durch die Stadt kutschiert :rolleyes: Klar, er will sie wohl endgültig verschwinden lassen, aber das war doch zu dümmlich :P Jordan Chase wird dann wohl der Tick-Tack-Typ sein! Mal abwarten wie die Jugendclique sich dann darstellt, ist auf jeden Fall eine interessante Fährte ;) Die Spitzeldienste von Stan Liddy (des dies Peter Weller ist, habe ich doch tatsächlich erst heute gemerkt :ugly: ) laufen auch schön voran, mal sehen was Quinn mit den Infos anfangen wird? Könnte sein das er denkt das Dexter Rita wegen seiner "Geliebten" getötet hat, was man nun ja denken könnte/müsste ;) Das war es auch schon wieder, was ich noch ganz nett fand war das Ende als Dexter Harrison mit zu Lumen nimmt :y: So kann er sich ja auch manchmal Sonya sparen (die diesmal ganz komisch war, was vor allem an ihrer Heiligen-Figur hing :( ) und er hat nun Lumen vielleicht etwas besser im Griff :D
Dexter (Sky-Stand) 13.10.2011, 07:08Luke
Auch ganz OK, war dann die Folge im Schluss, wobei mir 5.08 (Hol´s dir!) vielleicht eine Tick besser als 5.07 gefallen hat! Aber wenn ich nun die 8 Folgen mit den anderen 4 Staffeln vergleiche dann muss ich sagen das es bis dato wohl die schlechteste Staffel ist, sind ja nun auch schon 2/3 gelaufen (!)

Das Ende hat doch einiges noch herausgeholt, nach gut einer halben Stunde war die Folge zumindest dick im Geschäft eine der schlechtesten zu werden :D Nun scheint mir auch Liddy einer der großen Todeskandidaten für das Finale zu sein :D Allein die Tatsache das er Quinn um noch mehr Geld erpressen wollte spricht ja schon Bände :rolleyes: Nun mit den Fotos wird er bestimmt Dexter erpressen wollen, nur das wird sicher ins Augen gehen :P Ansonsten ist die Story eben so ein wenig dahin geplätschert, das nun Jordan Chase der Tick-Tack-Mann ist war doch eigentlich schon letzte Folge klar, von daher verstehe ich nicht warum es in der Folge noch mal aufgegriffen und quasi nun verbrieft wurde :rolleyes: Cole Harmon hat sein würdiges Ende erhalten :y: Fand es auch ganz nett das Dexter mit Lumpen nun eine Gehilfin hat, allein schon seine Gedanken dazu fand ich ganz amüsant ;) Über das Foto das Dexter bei Harmon mitgehen lassen hat gibt es bis jetzt auch keine gescheiten Infos, ich dachte ja ursprünglich das auch Chase mit drauf ist, aber ist er ja nicht! Das macht es irgendwie noch spannender :P Dann "opfert" die dumme LaGuerta Debra für ihre eigenen Fehler :rolleyes: Im Moment hasse ich Maria wirklich :WUT: Das nun Manzon "gelogen" hat fand ich auch nicht wirklich toll, aber immer noch besser als Angel ;) Das war es dann auch schon wieder, diverse Randnotizen spare ich mir mal, bis auf Owen (!) Was sollte denn der Auftritt von Lumens Ex-Verlobten :???: Bis hierher leuchtet mir das jedenfalls nicht wirklich ein ;)
Dexter (Sky-Stand) 14.10.2011, 18:21mercy
Kann ich nicht so zustimmen. Ich fand beide Folgen klasse und sehr intensiv. War sehr spannend angelegt und hat mir im Gesamtbild sehr gut gefallen. Auch der Witz stimmt wie immer. :D Würde sie momentan auf Höhe von Staffel 4 ansiedeln. Fand es jetzt auch nicht so klar, dass Chase der Typ mit der Uhr war. Er war zwar gleich sowohl von Dexter ("Hübsche Uhr") und der Polizei in Verdacht, aber jener von Dexter richtete sich ja dann auf dessen Leibwächter, den ja Lumen erkannt hatte. Das er mit Dreck am Stecken hatte, war aber für den Zuschauer klar, als die beiden ja zusammen nach dem Verhör im Wagen waren. Aber ich denke, das sollte jetzt auch kein WTF-Moment werden. Ich bin auch sehr auf den "Nebenstrang" gespannt, wenn der Ex-Cop immer mehr Dexter auf den Fersen ist. Ich bin gespannt, was Quinn zu den Fotos mit den Säcken auf dem Boot in Verbindung bringen wird. Mal sehen, inwieweit er mit dem Bay Harbor Metzger involviert ist. Ich mag es ja generell mehr, wenn sich die Schlinge auch bei Dexter zusieht. Ähnlich wie bei Staffel 2 damals. Ich finde auch die "Zusammenarbeit" der Beiden recht erfrischend. Macht mir zumindest mehr Spaß als damals mit Miguel. Freue mich auf die letzten 4 Folgen. :D

Zitat:
Original von Luke
Fand es auch ganz nett das Dexter mit Lumpen nun eine Gehilfin hat,


:ugly:
Dexter (Sky-Stand) 18.10.2011, 13:50Luke
Jaja, Lumen, Lumpen, wo ist da der Unterschied :D

Ich fand schon Staffel 4 um längen besser als jetzt die 5. Staffel! Aber ich lasse mich gerne noch in den letzten 4 Folgen von Gegenteilteil überzeugen! Heute Abend ist dann 5.09 dran :-)
Dexter (Sky-Stand) 19.10.2011, 15:19Luke
Mit Folge 5.09 (Kein guter Tag) bin ich jetzt schon mal etwas vom Gegenteil überzeugt worden :D Fand die Folge wirklich gut, gerade die Entwicklung von Dexter ist ziemlich gelungen, dazu noch die Zuspitzung in Sachen Jordan Chase, das war echt Klasse :y:

Das Ende hat einen doch ziemlich mit offenen Mund zurück gelassen :O Jetzt weiß Jordan Chase also was Dexter vor hat und auch das Lumen bei ihm wohnt (!) Jetzt geht es da wirklich zur Sache will ich mal meinen :y: Was es mit dem Blut der abgelutschten Tussi Emily Birch auf sich hat muss sich noch zeigen, einen Reim kann ich mir bis jetzt nicht drauf machen :???: Der zweite Brennpunkt Quinn ist etwas abgelöscht worden, zumindest hat Dexter vor ihm wohl erst mal etwas mehr Ruhe! Aber was in Sachen Stan Liddy nun passieren wird kann man noch nicht wirklich absehen, ich denke mal nicht das Liddy zu LaGuerta geht und petzen wird, eher das er mehr herumschnüffeln will oder sogar Dexter erpressen könnte 8-) So oder so, ich wette einiges drauf das Liddy spätestens in 3 Folgen Tod sein wird :ugly: Die Grabenkämpfe rund um LaGuerta nerven, die Kuh mag ich jedenfalls gar nicht mehr, ich könnte mir auch gut vorstellen das sie bald ihren Chefposten los sein wird, das ist im Moment einfach zu viel für sie :D Als kleine Nebengeschichte fand ich die Sache rund um Astor´s Freundin Olivia auch ganz gut, da hat Dexter mal richtig schön die Zähne gezeigt und erklärt wie sich die Schläge auf einzelne Organe auswirken :D Klasse :y: Was zum Geier ist eigentlich aus dem Santa-Muerte Fall geworden :???: Da hat man ja in der Folge gar nichts mehr von gehört :rolleyes:
Dexter (Sky-Stand) 20.10.2011, 15:43Luke
Und mit 4.10 (Nummer 13) wurde ich jetzt noch mehr von Gegenteil überzeugt :O Ein wirklich grandiose Folge, auf jeden Fall die Beste der 4. Staffel :y: Die Spannung ist im Moment schon fast gar nicht mehr zu Toppen und dann noch dieser Twist im Bezug auf Jordan und Emily Birch, Wahnsinn :isdead:

Der Twist ist für mich jetzt echt total überraschend gekommen, was für ein Verhältnis haben denn nun Jordan und Emily wirklich :???: Für mich wirkt es so als ob diese Emily Jordan hörig ist und da wird wohl auch die Geschichte im Ferienlager nicht ganz gelogen sein! Das ist echt ein tolles Puzzle das man sich jetzt langsam zusammen setzen kann :hibbel: Das Opfer dieser Folge war dann wohl eine Art Win-Win-Situation, den sowohl Dexter (und Lumen), sowie Jordan haben was von der Sache ;) Jordan muss nun nicht befürchten das einer seiner "Kumpels" bei der Polizei reden könnte und er kann sich nun voll und ganz auf Dexter konzentrieren :ugly: Ebenso wie auch Liddy, der alte Sack ist wirklich ganz nah dran Dexter zu vernichten :O Aber so sicher wie das Amen in der Kirche wird auch sein das er in kürze sterben wird :P Die Situation mit einen zusätzlichen Gegner der verborgen bleibt ist wirklich ganz amüsant und auch da ist die Spannung wirklich ganz weit oben! Aber auch Debra ist schon mal gar nicht so weit von Dexters Geheimnis entfernt, sie macht sich wirklich gut im Moment, das gefällt mir auch hervorragend :y: Das am Ende Lumen und Dexter in die Kiste steigen war eigentlich auch absehbar, es hat irgendwie ganz schon geknistert zwischen den beiden :D Und auch wieder nix über Santa-Muerte :( Komisch wenn es einfach so im Sande versickern würde.... :rolleyes:
Dexter (Sky-Stand) 20.10.2011, 18:00mercy
Habe bisher nur 5.09 gesehen und fand die Folge sehr gut. Was ich mich nur frage, bzw. etwas komisch fand, dass Jordan Dexter gleich so verdächtigt. Und woher weiß er, dass er mit Lumen zu tun hat? Die Stimme am Telefon wiederzuerkennen finde ich etwas überspitzt. War aber dennoch eine tolle Endszene. :)
Dexter (Sky-Stand) 20.10.2011, 18:03Luke
Denke mal das Jordan Chase nach der Sache mit dem Blut-Anhänger Dexter verfolgen ließ und somit auch Lumen entdeckt hat! Für jemanden mit soviel Geld ist das doch gar kein Problem! ;)
Dexter (Sky-Stand) 21.10.2011, 01:44mercy
Habe jetzt auch 5.10 gesehen und kann dir nur zustimmen. Eine wirklich grandiose Folge, die kaum zu toppen war. Mir gefallen Dexter und Lumen als Killerpärchen außerordentlich gut und das Ende war für mich schon fast Pflicht. Da hat's wirklich geknistert und ich hoffe, dass es Lumen am Ende der Staffel nicht schlimm ergehen wird. Ich finde sie wirklich sehr sympathisch. Aber war das ein Twist? Jordan hat halt wirklich nur gewollt, dass Dexter aus Alex aufmerksam gemacht wird, so dass dieser auf frischer Tat ertappt wird, damit er so seinen (wohl) zukünftigen Killer los wird. Tja, Dexter war halt einen Schritt voraus. Und Emily ist halt nun ein psychisches Wrack dank Jordan, und wie bereits von Alex gesagt wurde, ist dieser gut darin, andere stark zu beeinflussen. Und ich glaube, zu Santa Muerte kommt nichts weiter. Die haben ja selber vor ein paar Folgen gesagt, dass der Fall abgeschlossen ist. Wahrscheinlich diente es eben nur für die Story des internen Verhältnisses im Dezernat.

Bin gespannt, in welcher Reihenfolge Liddy und Jordan auf dem Tisch landen. :ugly: Ich finde es übrigens herrlich, wie sich manche Dinge so durch die Serie eingebrannt haben. Redewendungen wie "auf den Tisch landen" oder auch das bräunliche Shirt von Dexter, welches er immer zu seinen Taten an hat, lassen bei mir schon automatisch ein Grinsen hervorzaubern. :D
Dexter (Sky-Stand) 21.10.2011, 14:33Luke
Zitat:
Original von mercy
Aber war das ein Twist?


Meinte mit Twist die Szene als Jordan beim gemütlich Plausch bei Emily war! Man dachte doch das sie nur eine armes unwissendes Opfer war, aber nun ist sie ja kein reines Opfer mehr und unwissend schon mal gar nicht! Ich denke einfach das sie Abhängig von Chase ist, auf welche Weise auch immer ;)
Dexter (Sky-Stand) 21.10.2011, 15:23mercy
Aber das war doch klar, dass sie die alle kannte, was sie ja erzählt hatte und noch das Foto machte. Durch die Kette von Chase war sie auch was ganz besonderes für ihn. Mich hat es zumindest nicht überrascht, dass die beiden noch in Kontakt stehen, bzw. er sie eigentlich nur zu seinem Vorteil missbraucht.
Dexter (Sky-Stand) 21.10.2011, 16:11Luke
Für mich war es nicht klar, Emily hat doch Lumen einen vorgeweint wie schlimm alles war...

Irgendwie verstehen wir bei Dexter alles etwas unterschiedlich (siehe Jordan Chase = Tick Tack Mann) :ugly:
Dexter (Sky-Stand) 24.10.2011, 14:40mercy
Naja, bei Jordan Chase war ich jetzt nicht überrascht, dass Dexter es nicht wusste. Da war das Storytelling vielleicht etwas blöd, weil man ja schon als erstes Chase im Visier hatte (weil es eben sein Wagen war) und in Dexters (wegen der Uhr). Man sollte eben seinem ersten Gefühl trauen. :D

Heute Abend kommen dann schon die letzten beiden Folgen. Noch nie hatte ich das Gefühl, dass eine Staffel so schnell vorbei ist. :heul:
Dexter (Sky-Stand) 25.10.2011, 06:35Luke
Zitat:
Original von mercy
Heute Abend kommen dann schon die letzten beiden Folgen. Noch nie hatte ich das Gefühl, dass eine Staffel so schnell vorbei ist. :heul:


Das stimmt allerdings :cry:
Dexter (Sky-Stand) 26.10.2011, 07:14Luke
Wieder ganz großes Kino :O 5.11 (Verliebte Rächer) hat das überragende Niveau von 5.10 ganz locker halten können :y: Jetzt ist alles für das Finale gerichtet, ich bin wirklich extrem gespannt wie das aus gehen wird :hibbel:

Nun hat Jordan Chase also Lumen in seiner Gewalt, zumindest ist davon auszugehen (!) Da hat er mit diesem plumpen Trick und der Hilfe von Emily Birch Lumen anlocken können :rolleyes: Gut das Dexter mit Stan Liddy zu tun hatte :D Ich war echt überrascht als Liddy Dexter mit dem Elektroshocker überwältigen konnte :O Da merkt man doch das er ein Bulle ist war :D Komischerweise hab ich am Anfang stark gehofft das Dexter von der Fährte Quinn wegkommt damit dieser nicht von uns geht :( Keine Ahnung, aber anscheinend häng ich doch an dem Kerl :ugly: Zumindest hat er nicht so ein Ende verdient ;) Ob jetzt der Bluttropfen an Quinn´s Schuh was zu bedeuten hat wird sich zeigen, ich denke doch, sonst hätten sie es nicht so dramatisch gezeigt ;) Somit ist jetzt Dexter dieses Problem los und er kann sich jetzt in "Ruhe" Chase widmen :ugly: Vor Debra muss Dexter wohl keine Angst haben, zwar ist sie ihm, bzw. dem "Rächer" auf der Spur, aber ich glaube kaum das sie viel weiter kommt als jetzt :P Viel mehr gibt es dann nicht zu berichten, außer das ich persönlich das Notebook (von Liddy) nicht einfach ins Meer geworfen hätte :( Falls das jemals wieder austaucht und die Daten evtl. noch zu retten sind geht das ganze ja wieder von vorn los :rolleyes: Und ob Dexter Liddy dann so einfach im Wagen lässt bleibt auch mal abzuwarten, im Moment hat er aber so oder so keine Zeit zum aufräumen ;) Leider kann ich dann die letzte Folge erst Morgen schauen, aber so hab ich wenigstens noch einen Tag länger die Vorfreude :D
Dexter (Sky-Stand) 28.10.2011, 07:22Luke
Ich kann leider Gottes eine leichte Enttäuschung nicht verbergen :( Ich habe mir doch schon etwas mehr vom Staffelfinale 5.12 (Das Eine und das Andere) erwartet 8-) Mir kam das alles so weichgespült vor, es war einfach zu perfekt, zumindest was die ganzen Problemlösungen betrifft (Lumen, Quinn und Chase) :P

Gerade im Bezug auf Quinn ist es doch sehr reibungslos abgelaufen, da hätte ich mir doch ein wenig mehr Ecken und Kanten erhofft (!) Das Dexter jetzt das Blut auf Quinn´s Schuh gefälscht hat war ja logisch, das war natürlich mehr Selbstschutz als Nächstenliebe :P Quinn hätte ja alles im Bezug auf Dexter ausplaudern können, aber allein wegen Debra hat er es nicht getan, da hat ja nun auch die Liebe (zwischen Quinn und Debra) Dexter gerettet :ugly: Das Chase jetzt Tod ist war ja klar, das wie war nur ein bisserl zu unspektakulär, aber zumindest Lumen hat nun ihre Ruhe! Eins hat mich doch ziemlich gewundert, wo hatte Dexter denn das Messer her? Es hat in seiner "Werkzeugtasche" gefehlt, nur wie hat er es da herausbekommen, oder hatte er es schon vor seinem Unfall mit dem Kran bei sich gehabt? Naja, wie auch immer :P Und leider Gottes haben wir absolut nichts weiter über die ganze Situation im Feriencamp vor 20 Jahren erfahren, sprich wie alles gekommen ist und was genau passiert ist :???: Dies fand ich auch recht schade :( Richtig gut war die Szene als Debra Dexter und Lumen schon quasi gestellt hat und durch die Folie gesprochen hat, das war echt stark :y: Nur das sie da geschossen hat fand ich so gesehen etwas komisch weil ja die Kugel irgendwo in der Wand stecken müsste? Aber vielleicht hat sie ja Dexter auch mit samt Chase entsorgt :ugly: Und am Ende ist Lumen dann fort, was ja auch zu erwarten war, aber ich dachte dann doch nicht das sie einfach geht und dabei noch Dexters Herz bricht :O Wie gesagt es war etwas zu viel Happy End und ein bisschen zu wenig Spannung und vor allem zu wenig Überraschung ;) Alles in allem war die Staffel OK, aber für meinen Geschmack war 1, 2 und 4 auf alle Fälle besser ;)
Dexter (Sky-Stand) 30.10.2011, 23:44mercy
Habe nun die letzten beiden Folgen gesehen und bin hellauf begeistert. Es gab vielleicht wenig Überraschung, aber dennoch genügend Spannung. Zwar war mir klar, dass Dexter nun nicht auf frischer Tat ertappt wird, aber dennoch habe ich immer dabei ein kleines Flattern, wenn Deb ihrem Bruder so nahe kommt. Und diesesmal war es ja wirklich schon fast so weit. Ich finde eigentlich, dass sich jede Situation logisch aufgelöst hat.

Jordan stirbt seinen gerechten Tod. Spektakulär oder nicht, ich fand's so genau passend. Vielleicht fehlte nur etwas mehr Dramatik ala "Endkampf". Habe da jetzt auch keinen Background mehr erwartet. Den Jungs war wohl nur langweilig und wollten Spaß und wurden von Chase eben angestachelt. Das wurde dann eben zu ihrer Tradition anscheinend.

Die Sache mit Lumen ist zum Glück gut ausgegangen. Ich mag sie sehr und hatte auch damit gerechnet, dass sie stirbt. Nun ist sie weg, was für die Serie wohl folgerichtig ist. Vermutlich wird sie nochmal eventuell auftauchen, aber ihre Geschichte der Rache ist nun durch, und es stellt sich folgerichtig heraus, dass sie doch nicht wie Dexter ist. Das sie sowas nicht nochmal tun und damit leben könnte. Fand die Szene zwischen den Beiden eigentlich ziemlich schön dargestellt. Und Dexters Liebeserklärung, dass er ihre Dunkelheit in sich aufnimmt, war schon toll irgendwie. :D Gewissermaßen ist das auch kein wirkliches Happy End, da nun beide getrennte Wege gehen. Wobei nun Dexter seinen dunklen Pfad wieder in Ruhe alleine beschreiten kann.

Auch das mit Quinn sehe ich nicht als Happy End. Zwar haben sich beide quasi selbst aus der Patsche geholfen, aber dennoch "weiß" Quinn nun, dass Dexter mindestens einen Menschen auf dem Gewissen hat, und durch die Fotos, die er hat, wohl noch mehr. Vermutlich wird dieser Fakt für die sechste Staffel essentiell werden.

Insgesamt gesehen fand ich die Staffel eigentlich genauso gut wie die Vierte. Diesesmal war es eben eine andere Art Täter, die die Folgen sehr kurzweilig machten. Also ich kann nicht klagen. Für mich hat die Serie ein Top Niveau, wo andere nicht wirklich mithalten können. Bin gespannt, wie es weitergeht. Ich hoffe nur, dass dann Vince und Angel vielleicht wieder etwas mehr Screentime bekommen.
Dexter (Sky-Stand) 31.10.2011, 13:27Luke
@mercy: Wie gesagt, schlecht war die Staffel nicht, zumindest in der 2. Hälfte hat sie mächtig Fahrt aufgenommen! Aber an Staffel 4 kommt sie (in meinen Augen) absolut nicht hin, allein Arthur Mitchell war ganz klar besser als Jordan Chase :P
Dexter (Sky-Stand) 17.07.2012, 14:20Luke
Gerade eben gestöbert und gesehen das Sky Atlantic HD ab dem 22.08.2012 mit Staffel 6 beginnt :O

Eine Meldung finde ich zwar nicht zu, aber im TV-Plan steht es drin und so wie es ausschaut 1 Folge pro Woche ;)

Quelle: http://www.wunschliste.de/10479
Dexter (Sky-Stand) 02.09.2012, 22:41mercy
So, 2 Folgen sind ja nun gelaufen. Ein sehr ruhiger Einstieg, der offensichtlich die Religion in den Mittelpunkt stellt. Ist nun nicht ganz so meine Sache. Dementsprechend fand ich die Folgen jetzt auch noch nicht so prall. Die zwei Serienmörder sind mir noch sehr konfus. Keine Ahnung, was ich von denen halten soll. Gab aber Dexter-typisch wieder viele lustige Szenen. :D Das Debrah nach 2 Folgen schon Lieutenant wird, hat sicher im weiteren Verlauf noch ein Nachspiel. Bin dennoch gespannt, wie sich die Staffel weiterentwickeln wird.
Dexter (Sky-Stand) 03.09.2012, 07:01Luke
Ich starte heute in die 6. Staffel :-)
Dexter (Sky-Stand) 04.09.2012, 07:17Luke
So, 6.01 (Sieben Schlangen) ist geschaut und ich finde auch das es sehr ruhig gestartet ist (nimmt man mal den Anfang mit den beiden Sanitätern raus :ugly: ) (!) Von daher weiß man auch noch nicht wirklich wohin der Weg gehen wird, aber das es was religiöses wird scheint schon sicher ;) Finde das die Rolle des Vaters mit Edward James Olmos gut besetzt ist, so was passt zu ihm, auch wenn ich in ihm wohl immer Commander Adama sehen werde :D

Ich hatte kurz vor 6.01 noch mal das Staffel 5 Finale geschaut und so wirkt wohl 6.01 noch mehr als "Findungsfolge", zumindest wird auch stark an den Charakteren gearbeitet! LaGuerta wird befördert, Angel soll befördert werden, "Professor" Masuka ist jetzt quasi Mentor :D und Quinn will Deb heiraten :O Ja, und Dexter will wieder zu seinen Wurzel zurückkehren :D Da war das Klassentreffen ja auch ein perfekter Punkt, inkl. kurzweiliger Liebesfreuden :ugly: Folge 6.02 werde ich mir dann heute rein tun, dann bin ich ja auch schon wieder auf Sky-Stand :D
Dexter (Sky-Stand) 05.09.2012, 07:25Luke
Ganz OK, würde ich jetzt mal über Folge 6.02 (Der gute Hirte) sagen :-) Ich fand die Handlung um Bruder Sam aber ziemlich gut, der Typ hatte irgendwas was und ich denke da ist auch noch mehr Potenzial drin :y: Ansonsten ist die Entwicklung wirklich sehr verhalten, es geht nach wie vor eher um die Charakterentwicklung als um eine Hauptstory ;)

Im Moment bekommt man ja nur kleine Bruchstücke von den beiden religiösen Fanatikern zu sehen! Travis scheint dem Alten recht hörig zu sein, was man an der Glühenden-Eisenstangen-Szene gesehen hatte :( Was letztlich ihr Ziel ist bleibt nach wie vor im Dunkeln, zumal sie ja diesmal auch "nur" einen Mann entführt hatten und wir noch nicht Wissen was ihn blühen wird 8-) Das dazu ;) Das nun Debra zum Lieutenant befördert wurde ist eindeutig ein Racheakt von Matthews an LaGuerta (!) So langsam würde ich mal gerne Wissen wollen mit was sie ihn erpresst hat :D Angel ist zwar noch halbwegs gefasst aber in ihm wird es schon brodeln, zurecht will ich auch mal sagen, er wäre an sich ja dran gewesen! Und wie Deb das nun machen wird muss man auch erstmal abwarten, von Typ her ist sie doch dafür gar nicht geeignet :rolleyes: Und was jetzt zwischen ihr und Quinn wird steht auch in den Sternen, das der Ofen ganz aus ist glaub ich irgendwie nicht! Ansonsten gab es den Dexter der auf der immer gleichen Jagd ist, aber auch einen liebevollen Vater der sich rührend um Harrison kümmert :l: Wie gesagt keine richtig gute Folge, aber bei weitem auch keine Schlechte ;)
Dexter (Sky-Stand) 10.09.2012, 16:40Luke
Hm, schwierig die Folge einzuschätzen, da sie und auch Staffel 6 doch ein wenig von den Staffeln zuvor abweicht :D Ich würde trotzdem sagen das 6.03 (Die Rückkehr der Zahnfee) ziemlich gelungen war, zumindest hat sie mich sehr gut unterhalten :y: Nur die Story um die beiden Verrückten in der Kirche kommt ziemlich langsam voran :( Man bekommt echt jede Folge nur ganz kleine Brocken hingeworfen und so kann man nur sagen das es irgendwelche religiösen Wahnvorstellungen sind die sie antreiben :rolleyes:

Ich meine die letzte Szene war schon der Hammer :O Da ist der gute Nathan ganz zerteilt und er reitet angenäht an mehrere Schaufensterpuppen hoch zu Pferden durch die Stadt :rolleyes: Das wird echt heiter werden die nächste Folge 8-) Apropos Nathan! Allein der Name ist doch schon so, das ist mir da was Religiöses zurechtlegen kann, denke das war kein Zufall das er so hieß ;) Das dazu! Im Vordergrund stand dann schon der "Fall der Woche" mit unser liebenswürdiges Scheusal Walter Kenney :D Der Alte Sack war doch echt toll, auch die ganze Entwicklung und die Story an sich waren sehr, sehr gut :y: Das ist ja auch der neue Stil, der Hauptfall ist eher im Hintergrund und die Story of the Week nimmt den Hauptpart ein :-) Dazu gab es noch ein wenig Action zwischen Deb und LaGuerta :D Ich vermute mal die witzige Vorstellung vom dem neuen Detektive in Spe war keine einmalige Sache, dieser Mike Anderson wird uns nun wohl noch etwas länger begleiten ;) Und diese Ryan kann ich auch nicht einschätzen, die ist nicht ganz koscher :spy: Warum zum Geier nimmt die den Plastikarm vom Kühllasterkiller-Fall mit :???: Komische Dinge passieren :D Ach ja, bin auch mal gespannt wie Dexter den Unfall mit seinem Kästchen verkraften wird, immerhin ist nun seine Ordnung zerstört :( Was mir auch aufgefallen ist waren 2 Anspielungen! Zum einen die mit Harrisons Pferdchen und dem was am Ende passiert und zum anderen ist Walter an sich ein alter Dexter gewesen und Dexter musste auch mal kurz darüber nachdenken ;) So kann es nun auch ruhig weiter gehen :y:
Dexter (Sky-Stand) 14.09.2012, 16:14Luke
Ich fand Folge 6.04 (Die Reiter der Apokalypse) ziemlich gut, es geht klar bergauf :y: Und das obwohl Dexter diesmal gar keinen getötet hat :D Und auch so gefällt mir dieser Bruder Sam immer besser, er hat irgendwie was beruhigendes an sich :P Nur eines fand ich an der Folge seltsam, nämlich das Ende :O

Und damit fange ich auch mal an (!) An sich ist doch nun schon alles gelöst oder irre ich mich da :???: Dexter hat in der letzten Szene Travis als einer der Täter ausgemacht und Professor Gellar wurde auch durch das Miami-PD ermittelt (!) (!) (!) OK, man weiß zwar nicht wo sich Gellar im Moment aufhält, aber das wird sich doch jetzt nicht noch 8 Folgen hinziehen :???: Ansonsten ist doch alles Sonnenklar, das geklaute Schwert, die Homepage und von daher ist auch das Motiv klar 8-) Jetzt muss es eben noch umgesetzt werden, aber wie man das jetzt noch 8 Folgen ziehen wird ist mir bis dato schleierhaft :-/ Wie auch immer, man wird es sehen ;) Auch etwas komisch fand ich das auf das Ende von 6.03 nicht weiter eingegangen wurde, ich meine die Szene als Dexter die Kiste fallen lässt und seine Ordnung dahin war :( Dann frage ich mich auch noch ob das mit Harrisons Blinddarm nur Zufall war oder steckt da mehr dahinter? OK, man kann ja da sagen das durch Bruder Sam Dexters Ansichten noch mal auf dem Prüfstand gelandet sind ;) Ansonsten geile Jointszene mit Batista und Quinn :hammer: und auch Debras Interview war Klasse :D Nur ob das Matthews wirklich so gefallen hat ist fraglich, ich traue dem Kerl irgendwie nicht :P Und Ryan hat also die Hand geklaut um sie zu verticken, na toll, das war irgendwie doof, dachte da wäre mehr dahinter :D Glaube aber das wir sie trotzdem noch mal sehen werden ;) Und der neue Detektive Anderson gefällt mir bis her eigentlich auch ganz gut :y: Ach ja, der Killer, bzw. die Killer heißen jetzt Doomsday-Killer :D
Dexter (Sky-Stand) 21.09.2012, 20:12Luke
Ich sag mal ganz OK zu 6.05 (Der Engel des Todes) ;) So gesehen war es aber eher eine etwas ereignisärmere Folge :P Für Dexter ist der Fall ja nun schon quasi erledigt, er weiß ja alles was er wissen muss (!) Obwohl ich dann doch etwas erstaunt war das Travis mit dem Leben davon gekommen ist :O

Ob dann Travis die Wahrheit gesprochen hat oder nicht bleibt offen, ich denke eher ja als nein ;) Und da es Dexters Kodex nun mal so will lässt er dann von ihm ab, aber überrascht hat es mich trotzdem :P Jetzt ist das neue Ziel Professor Gellar, das doch wohl nicht all zu schwer zu erreichen sein müsste ;) Wobei auch das Miami-PD auf der Spur ist und so wird es vielleicht noch einen Wettlauf um Gellar geben :D Wer weiß, aber noch haben wir 7 (!) Folgen! Ansonsten gab es noch zu berichten das Debra nun wieder auszieht und im Job bleibt es ein Balanceakt! Masuka hat einen neuen Praktikanten und der hat auch gleich mal die Auktion verschwinden lassen, aber nur das Sichtbare, die Hand hat also den Besitzer gewechselt! Da kommt doch sicher noch einiges nach ;) Quinn tobt sich aus und am Ende wird ganz überraschend Bruder Sam angeschossen (und wohl auch erschossen) :O Und so wie es ausgesehen hat kannte Sam den Täter...
Dexter (Sky-Stand) 29.09.2012, 01:52mercy
Das Ende von 6.06 verstehe ich irgendwie nicht?! :ugly: Das war doch der Kühllasterkiller aka Rudy oder? Eine Vision ala Harry? *verwirrtbin*

Ansonsten hat sich die Staffel schon gesteigert, aber den Hauptplot fand ich in der fünften bisher um einiges spannender.
Dexter (Sky-Stand) 29.09.2012, 15:50Hans
Rudy war Dexters Bruder, schon vergessen? :spy: Und ja, er übernimmt da eine Rolle wie Harry, nur eben als Dexters "dunkle Seite".
Dexter (Sky-Stand) 02.10.2012, 14:14Luke
War mir aber sofort klar das Rudy ein anderer Harry ist, von daher fand ich das Ende etwas blöd, zumindest die letzte Szene! Aber ansonsten war 6.06 (Am Scheideweg) wirklich ein Scheideweg :y: Dexter hatte am Ende wie Wahl, der der dumme Nick hat ihn so provoziert das Dexter fast keine Wahl gehabt hat (ich hätte ich jedenfalls auch umgelegt :P ) (!)

Ansonsten fand ich schon das sich das ganze wirklich steigert, nur die etwas andere "Machart" finde ich etwas negativ, an sich ist ja der Fall fast gelöst, Gellar muss eben nur noch getötet werden und beinahe hatte ihn ja Dexter auch gehabt wenn er nicht den Anruf erhalten hätte das Bruder Sam angeschossen werde :rolleyes: Dann hab ich noch die starke Vermutung das Gellar´s Schülerin auch was mit der ganzen Sache zu tun hat, wenn nicht sogar der Kopf der Sache ist (!) Ich hab da wirklich so ein komisches Gefühl bei ihr und auch das sie mit Quinn in der Kiste war könnte von ihr geplant gewesen sein, da sie nun mehr Ruhe vor weiteren Fragen hat ;) Auch Debras neue Rolle macht mir Spass, es ist schön mal zu sehen was so ein Aufstieg für Folgen hat :P Soviel dazu, die Hälfte ich um und nach wie vor bin ich gespannt wie jetzt noch die 6 Folgen gestaltet werden ;)
Dexter (Sky-Stand) 06.10.2012, 14:45Luke
Oh, was machen die Macher da mit uns? :( An sich wäre ja Folge 6.07 (Die Reise nach Nebraska) ganz OK gewesen, aber die Gastrolle von Rudy, bzw. Brian Moser war ja grauenhaft :rolleyes: Ich fand das einfach nur nervig und absolut überflüssig :angry: Und ich hoffe wirklich das es der Erste und auch letzte Auftritt von Brian Moser als Dexters schwarzes Gewissen sein wird (!) Zumindest ist ja die Gute Seite seines Gewissens (in Form von Harry) wieder in sein Auto eingestiegen ;)

OK, das dazu, nun mal zum Rest :ugly: Ich weiß nicht was ich vom Auftritt von Jonah Mitchell halten soll, da bin ich ein wenig hin und her gerissen, aber im Prinzip war es jetzt kein Burner, es war ja nur Mittel zum Zweck im Bezug auf Brians Auftritt :( Und das Dexter in am Leben gelassen hat war zwar OK, aber auch ziemlich leichtsinnig, wer weiß ob Jonah nicht irgendwann doch mal plappert... :( Naja, zumindest hat er den nervigen Hoteltypen umgelegt, der hatte es ja auch echt verdient :D Da war Dexter endlich mal wieder in seinem Element, wenngleich auch neben der Spur, sprich neben seinem Kodex (dank Brian)! Im Fall des DDK ging es fast gar nicht voran :-/ Travis hat zwar gesagt das er raus ist, nur so ganz scheint mir das nicht so zu sein, zumindest macht es stark den Anschein! Professor Gellar arbeitet am nächsten Szenario und man darf echt mal gespannt sein wann es Gellar endlich mal ans Leder geht :D Ansonsten dümpelt die Handlung ein wenig dahin, der Focus im auf dem Revier liegt da eher auf Debra, aber so richtig interessant ist es auch nicht ;) Von daher genug gesagt :P
Dexter (Sky-Stand) 07.10.2012, 22:20mercy
Ich könnte wetten, dass Trevors Schwester die Hure sein werden wird. Ansonsten eine eher schwächere Folge. Ich habe auch die ganze Aktion ab der Tanke und den durch die Gegend-schießen-Akt nicht wirklich nachvollziehen können.
Dexter (Sky-Stand) 07.10.2012, 23:19Luke
Das mit dem rumballern hab ich ja noch halbwegs verstanden, Dexter ist einfach mal aus sich heraus gegangen, muss ja auch mal sein ;) Das mit der Schwester von Travis kann aber gut möglich sein :y:
Dexter (Sky-Stand) 12.10.2012, 16:20Luke
Dann ist es in Folge 6.08 (Die Hure Babylon) doch so gekommen wie es mercy (und ich eigentlich auch) erwartet hat, Travis Schwester Lisa ist also als Hure Babylon bestimmt worden :( So gesehen war es echt fast schon vorgezeichnet, wobei nun Gellar mit Tarvis und Dexter 2 unmittelbare Jäger im Nacken hat :D

Etwas nervig fand ich Debra in der Folge und sie war mir auch viel zu oft im Bild, das war etwas destruktiv :P Auch wen sie ja Recht hat, aber es juckt mich einfach nicht so :( Auch Quinn´s Situation ist jetzt nicht wirklich was das mich begeistert, da war Masuka wesentlich sehenswerter im Strip-Club :D Die Folge der Beerdigung vom Bruder Sam war ja das Dexter seine Bibel geschenkt bekommen hat, was zur Folge hatte das er Travis daraus zitiert hat und dies wiederum war irgendwie ein kleiner Punkt bei dem ich dachte das Dexter eine Art Erleuchtung erhalten hat :ugly: Keine Ahnung, aber ich denke schon das der Glaube am Gott und die Bibel nicht ohne Grund so ein großes Thema sind ;) Und dieser Edel-Nutten Mord den Laguerta vertuschen will hat bestimmt mit Polizeichef Matthews zu tun, da würde ich jedenfalls im Moment mal drauf tippen, ein anderer fällt mir auch im Moment nicht ein für den Matthews das machen würde, bzw. machen muss ;)
Dexter (Sky-Stand) 13.10.2012, 18:06mercy
Vielleicht ist es auch Quinn. Weiß zwar nicht recht, wieso LaGuerta ihn da helfen würde, aber er war weder am Tatort (hat sich entschuldigt, nicht da gewesen zu sein) und er ist in letzter Zeit im betrunkenen Zustand doch recht launisch. Matthews würde aber dennoch auch passen.
Dexter (Sky-Stand) 19.10.2012, 07:15Luke
2 Dinge sind nun in Folge 6.09 (Die Schalen des Zorns) klarer geworden! Travis ist also ein Alleintäter und Gellar ist schon ein weilchen tot... :O Mit so einem Twist hatte ich ja nicht gerade gerechnet, aber im Nachgang war es schon erklärbar, die Frage ist jetzt nur ob Gellar seit Anfang an schon in der Gefriertruhe lag und woran er gestorben ist ;) Und dann hatte ich also mit meiner These Recht, Polizeichef Matthews ist in den Tod der Edel-Nutte verwickelt :P

Aber Matthews hin oder her, so ganz jucken tut mich dieser Story-Strang jetzt nicht, dafür ist die Jagd nach Gellar viel zu spannend gewesen 8-) Wobei ja jetzt die Jagd zu Ende ist mit der Entdeckung von Dexter (!) Ich denke mal nicht das Travis nun mit seiner Machete zu Dexter in den Keller steigen wird, er wird eher den Deckel drauf machen und dann muss er ja bestimmt wieder an die Arbeit gehen :ugly: Ist schon ganz gut gemacht gewesen, Dexter hatte ja nie Gellar direkt gesehen und auch andere Szenen waren jetzt so gestrickt das man Gellar auch ausblenden konnte, wie z.B. der erste Mord am Obststand, da hatte "Gellar" Travis zu seinem Opfer geschickt! Oder auch die Szene auf dem Markt als "Gellar" ihn beauftragt hat was zu kaufen und bei der entführten Frau hatte Travis einfach die Stimme gewechselt und so dachte sie das es 2 Täter wären ;) Raffiniert, raffiniert :D Ansonsten konnte noch der One Night Stand von Qiunn für Erheiterung sorgen :D Was Alkohol so bewirken kann :ugly: Debra hingegen ist irgendwie ziemlich öde geworden, bis auf ein paar markige Sprüche geht nicht mehr viel bei ihr, das bei ihrer Psychologin find ich jetzt nicht so pralle :( Ach ja, Louis hatte ich ja vergessen, der verdammte Hund, was führt der den im Schilde :???: Das war schon ein wenig überraschend als man die gestohlene Hand da in der Vitrine gesehen hat :rolleyes: Naja, mal abwarten wo alle Wege so hinführen werden ;)
Dexter (Sky-Stand) 19.10.2012, 23:11mercy
Hätte Dexter doch wissen müssen, als er den geheimen Raum entdeckt hat. Schließlich war sie ja von außen versperrt gewesen. Hab's aber selber auch nicht kommen sehen. 8-[
Dexter (Sky-Stand) 26.10.2012, 14:23Luke
So, auf geht´s in den Endspurt von Staffel 6 ;) Ich sag mal spätestens seit dieser Folge 6.10 (Neue Jünger) ist das Finale eingeläutet :P Jetzt sind die Fronten ganz klar abgesteckt und Dexter weiß jetzt woran er ist, nur das Ende der Folge war mal was ganz neues, Dexter ruft die Polizei... :O

Aber es war wohl die richtige Entscheidung, wobei ich gleich mal überlegt habe ob sein Handy dafür auch angebracht war, ich meine war es ein Wegwerfteil? Wenn nicht wäre es ziemlich dumm gewesen, es reicht ja auch schon das nun seine Stimme aufgezeichnet wurde :rolleyes: OK, das dazu, dann mal zum verrückten Travis (!) Der hat ja wirklich einen großen Schaden :rolleyes: Aber so passt nun auch alles gut zusammen, das Puzzle ist sozusagen zusammengefügt ;) Was ich als etwas negativ empfand waren seine beiden neuen Jünger, das war doch etwas zu sehr in die Story reinkonstruiert :n: Aber OK, so hat Dexter noch ein bisschen mehr Arbeit und Batista wird Kopfschmerzen haben :ugly: In der Folge hat mir auch Debra wieder etwas besser gefallen, sie war ziemlich locker, was sich eindeutig positiv auswirkt :y: Quinn ist nach wie vor im Eimer, Masuka hat man diesmal gar nicht gesehen :n: und auch LaGuerta hatte kaum Screentime! Auch von Matthews keine Spur weit und breit, dafür weiß es jetzt Debra und das wird bestimmt noch lustig werden :P Dann bleibt noch Louis (!) Der Typ wird mir langsam unheimlich, dazu noch die Abfuhr von Dexter, das ist kein gutes Zeichen :( Ich denke da gibt es bestimmt noch ein dickes intensives Ende mit ihm :P Schauen wir mal was die letzten beiden Folgen noch so bringen :-)
Dexter (Sky-Stand) 02.11.2012, 06:43Luke
Hm, ich weiß nicht so recht was ich nun von 6.11 (Der Feuersee) letztendlich halten soll :???: Am Ende kam in mir stark der Eindruck hoch das es mit dieser Episode die ganze Staffel etwas in die Länge gezogen wurde, um nicht zu sagen es ist der Eindruck einer Füllerfolge entstanden :( Zusätzlich fand ich Debras Gefühle für Dexter und natürlich ihr Traum eher ein wenig störend in der Folge, außerdem will ich so was eigentlich nicht sehen :P

Irgendwie hatte man am Ende als Dexter da im Wasser geschwommen ist den Eindruck das es wieder auf Null gestellt wurde, also wieder zum Anfang der Folge :-/ Es war zwar ganz schlüssig das Travis Dexter überwältigen konnte, aber toll war es wirklich nicht :P Dazu der ganze Stress um Matthews, wobei das LaGuerta ziemlich clever gemacht hatte, nun hat sie also seinen Job eingetütet :D Mal schauen wie sich das auf Debra auswirkt? Quinn rettet also Angel in letzter Sekunde was zumindest mal ein kleiner Lichtblick in der Staffel im Bezug auf ihn war 8-) Und was Louis nun mit der Hand gemacht hat ist mir bis jetzt auch ein Rätsel :???: Ich denke aber auch hier gibt es noch ein kleines A-ha- oder O-ha-Erlebnis :ugly: Vielleicht weiß ja Louis auch das Dexter nicht der ist der er zu sein scheint, wer weiß? Eins wird aber auf jeden Fall sicher sein, in der nächsten Folge wird Travis endlich sterben müssen :y: Endlich :D
Dexter (Sky-Stand) 02.11.2012, 13:37Hans
Zitat:
Original von Luke
Vielleicht weiß ja Louis auch das Dexter nicht der ist der er zu sein scheint, wer weiß?

Ich weiß es :petra:
Dexter (Sky-Stand) 02.11.2012, 14:06Luke
Spoil hier bloss nicht rum :D
Dexter (Sky-Stand) 09.11.2012, 17:50Luke
OK, das war ja mal gar nix :n: Bis auf die letzte Szene (WTF :O ) war das Staffelfinale 6.12 (Die Säule des Lichts) eher zum in die Tonne kicken :( Ich will nicht sagen das ich bitter enttäuscht bin, aber es war wirklich kein Highlight...

Am Ende ist alles so gelaufen wie erwartet, Dexter bringt Travis doch noch zur Strecke, wobei ein klein wenig Spannung erzeugt dann noch die Entführung von Harrison! Aber sonst war da ja gar nichts drin in der Folge, allein schon Debra hat so tierisch genervt mit ihrem Liebesgeständnis im Bezug auf Dexter :rolleyes: Ich hoffe echt das dies nicht die letzten beiden Staffeln anhält, wobei jetzt wo sie Dexter bei der "Arbeit" gesehen hat ist alles möglich, vielleicht werden sie ja auch so eine Art Bonnie und Clyde :ugly: Und was das mit Louis sollte ist mir auch schleierhaft, ich hab da nicht verstanden was das Päckchen mit der Hand bei Dexter bewirken sollte :???: Denke mal das werden wir wohl erst in der 7. Staffel sehen ;) Naja, wie auch immer, das war es von meiner Seite aus :P

Die 6. Staffel an sich war auf alle Fälle die mit Abstand Schlechteste, ich hoffe auf jeden Fall das nun die letzten beiden Staffeln nicht genauso dahin plätschert, sonst könnte diese tolle Serie wirklich eine faden Nachgeschmack bekommen :(
Dexter (Sky-Stand) 30.12.2012, 00:13Losti100
So, habe nun Staffel 1-6 komplett gesehen und muss sagen, dass die Serie nach Staffel 4 doch extrem nachgelassen hat. Während die ersten 4 Staffeln sehr spannend sind und einen gewissen Flair und Charme haben, lassen die Ereignisse der 5. und 6. Staffel doch etwas nach. Ich hatte bei einigen Episoden (wenn nicht sogar die ganzen beiden Staffeln über) den Eindruck, den Autoren fällt nichts mehr ein. Zuviel Seifenoper teilweise, die die Serie gar nicht nötig hat. Natürlich macht Dexter auch in seinen schwachen Momenten spaß, aber ich war doch schon etwas enttäuscht. Die Gegenspieler aus Staffel 5 und 6 waren im Gegensatz zu den Bösewichten der ersten vier Staffeln sehr blass. Kein Vergleich mit Trinity, dem Ice-Truck-Killer oder Miguel. Außerdem haben es sich die Macher an einigen Stellen etwas zu einfach gemacht. Z.B. wurde die Quinn Handlung in Staffel 5 unbefriedigend gelöst. Ich weiß nicht woran es lag, aber der Flair der ersten vier Staffel ist mit den darauffolgenden zwei Staffeln völlig weggewesen. Sie bieten nichts wirklich neues mehr. Staffel 2 und 4 lebten durch die spannende Story, während die 1. und die 3. sehr von der Entwicklung der Charaktere leben. In Staffel 5 und 6 wirken auch die Charaktere langweiliger, von Debra bin ich bei weitem nicht mehr so begeistert, wie noch zu Anfang und die Beziehung zwischen La Guerta und Batista ödet mich an. Das Psychoduell, was sich Dexter und Miguel in der 3. Staffel liefern, ist einfach brillant! Viele Fans haben sich nach meiner Meinung zu Unrecht über Staffel 3 beschwert. Sie ist vielleicht nicht so spannend wie die ersten beiden und die vierte Staffel, aber sie hat aufgrund der vielen ruhigen Momente den größten "Wiederanschauungswert". Staffel 4 dagegen lebt von den besten Gegenspieler, der grandios von John Lithgow dargestellt wurde. Ich hoffe, dass es mit der 7. Staffel wieder bergauf geht, Yvonne Strahovski ist aber aufjedenfall jetzt schonmal ein großer Pluspunkt für die Staffel. Geniale und hübsche Schauspielein. Bin gespannt, was sie für eine Rolle spielt.

Mein Rangging sieht vorerst so aus:
Staffel 1 (10/10)
Staffel 4 (10/10)
Staffel 2 (9,5/10)
Staffel 3 (9/10)
Staffel 5 (7,5/10)
Staffel 6 (5/10)

Ps: Was ist eigentlich mit Astor und Cody passiert? In Staffel 5 wurde noch gesagt, dass sie den Somer über bei Dexter wohnen wollen und jetzt sind sie vollkommen verschwunden?


- Editiert von Losti100 am 02.05.2013, 20:58 -
Dexter (Sky-Stand) 02.05.2013, 11:49Losti100
Dexter soll jetzt auch in Deutschland weitergehen. Sky Atlantic HD zeigt die 7. Staffel ab dem 20. Juni!
Dexter (Sky-Stand) 02.05.2013, 12:34Luke
Wow, so früh im Jahr :O

Sonst gings ja immer im Spätsommer/Herbst weiter ;)
Dexter (Sky-Stand) 02.05.2013, 13:51Losti100
@Luke

Ja, ich hätte auch damit gerechnet, dass Dexter erst wieder im Herbst in Deutschland weitergeht. Deshalb habe ich sie mir auch schon auf Englisch angesehen, da ich die Wartezeit nicht länger ertragen habe ;). Zum Glück ist die siebte Staffel wieder besser als die fünfte und vorallem die sechste Staffel. Nach Staffel 1 und 4 (und 2) die beste Season.
Dexter (Sky-Stand) 03.05.2013, 07:20Luke
Ich freu mich auch schon sehr auf S07, gerade wegen der letzten Szene beim S06 Finale :hibbel:
Dexter (Sky-Stand) 21.06.2013, 22:46Luke
WTF, was war das wieder für ein Ende :O :O :O Der Staffelauftakt 7.01 (Erschütternde Wahrheit) hatte ein Ende das ich im laufe der Folge absolut nicht erwartet hätte :( Wenn es dann kein Traum war (was ich ja nicht glaube) dann ist nun das letzte Gefecht schon 23 Folgen vor dem eigentlichen Ende eröffnet worden 8-) Ich hab schon gedacht das Debra sich da nicht so hinters Licht führen lässt, aber das sie es jetzt schon auflöst hätte ich nie und nimmer gedacht (!) Ich bin echt mal gespannt wie das nun weiter gehen wird :D Und was hat LaGuerta nun mit dem Blutblättchen im Sinn? Erst findet sie es und gibt es ab um es dann wieder in ihren Besitz zu bringen :???: Denke auch hier wird es was tolles geben und mich deucht das sie evtl. das selbe Schicksal und den Werdegang von Doakes erreichen könnte :D Der Tod von Mike war auch mehr als überraschend, ich dachte eigentlich das er in S06 eingeführt wird um neuer Hauptdarsteller zu werden, was für eine Scheiße :ugly: Wobei mir der Tod an sich ein wenig zu konstruiert wirkte, aber so konnte man dann wohl die neue Handlung um die Russen, bzw. Ukrainemafia zu plazieren :P Und zu guter Letzt, was für ein Spiel spielt nun eigentlich Louis :???: Auch hier denke ich mir das er noch ein wichtiger Teil in der Staffel wird, wobei auch sein Überleben eher mit gering zu bewerten ist :D
Dexter (Sky-Stand) 23.06.2013, 15:07Ric
war vorgestern und gestern im Dexter-Fieber und bin jetzt endlich mit Staffel 6 durch WTF! :O krasses Ende :hammer:

weiß jetzt gar nicht ob ich's bis zum DVD-Release der 7. Staffel aushalte :dunno:

fand Staffel 6 vor allem durch das Thema Religion äußerst erfrischend ;)

mein Staffelranking: 4 > 5 + 6 > 1 + 2 > 3

- Editiert von Ric am 23.06.2013, 15:11 -
Dexter (Sky-Stand) 23.06.2013, 17:39Luke
Staffel 1 und 2 soweit hinten? :O Fand eigentlich diese beiden Staffel sehr gut :dunno:
Dexter (Sky-Stand) 23.06.2013, 21:45Ric
@ Luke: kann auch daran liegen, dass diese beiden schon zeitlich sehr weit zurückliegen :D aber bis jetzt fand ich alle Staffeln verdammt gut, außer Staffel 3 - die hatte klar einige Hänger zwischendurch ^^
Dexter (Sky-Stand) 29.06.2013, 14:53Losti100
@Ric

Kann auch nicht verstehen, dass die ersten beiden Staffeln bei dir soweit hinten liegen :O. Sind doch (zumindest nach meiner Meinung) die besten Staffeln der Serie, da die Grundidee hier noch so erfrischend und neu war. Staffel 6 dagegen bot überhaupt nichts neues mehr und konnte mich überhaupt nicht mehr packen (schlechte Bösewichte - keine besonderen Entwicklungen der Charaktere - schlechtere Inszenierung als in den anderen Staffeln...). Bis auf die Endszene im Staffelfinale, die man eigentlich auch ohne Probleme an das Ende der 5. Staffel hätte ranhängen können, ist Staffel 6 total langweilig. Also ich weiß ja nicht, wie oft du dir die Staffeln schon angeguckt hast (Staffel 1-5 habe ich 4 mal komplett durckgeguckt, Staffel 6 und 7 bisher nur 1 mal), aber irgendwie schon seltsam, dass die Staffeln bei dir soweit hinten liegen. Wie gut das Geschmäcker verschieden sind ;).

Mein Ranking sieht so aus:

1, 4, 2, 3, 7, 5, 6



- Editiert von Losti100 am 14.04.2014, 20:05 -
Dexter (Sky-Stand) 02.07.2013, 15:59Luke
Ganz solide will ich mal zur Folge 7.02 (Auf Schritt und Tritt) sagen, war jetzt etwas schwächer als der Auftakt, aber noch OK ;) Witzig ist jetzt das Debra versucht Dexter zu "heilen", was natürlich keine Chance auf Erfolg haben wird :P Dazu wittert LaGuerta das es mit den Blutblättchen was auf sich hat und seinerzeit Doakes nicht der "Metzger" war 8-) Im Bezug auf Louis weiß ich mal gar nichts, was spielt der Typ für ein Spiel? Erst kackt er sich vor Angst in die Hosen als Dexter bei im in der Wohnung ist und dann kurz darauf springt er vergnügt durch Dexters Wohnung als ob nichts gewesen ist? Dreist, dumm, geisterskrank oder hat er noch einen Zwillingsbruder :???: Das war echt ziemlich abgefahren :( Dann dazu noch der Paukenschlag am Ende mit der sinnlosen Suchaktion und dem Suizid von Wayne Randall :( Ach ja dazwischen gab ein wenig Russenmafiagedöns rund um Isaak Sirko! Ich denke da wird es nur langsam voran gehen, zumal der Bezug zum Mord an Mike irgendwie ein wenig schwindet, bzw. auch der Mord von Dexter an seinem Mörder ;) Wie gesagt, ganz OK, aber auch nicht viel mehr ;)
Dexter (Sky-Stand) 07.07.2013, 14:07Luke
Auch Folge 7.03 (Todeslabyrinth) war relativ solide, wobei mir das ganze rund um Debra nicht so richtig gefällt :( Erst war sie ganz heiß ihn zu bekehren und nun hat sie es quasi wieder aufgegeben, finde ich ein wenig zu halbherzig konstruiert :P Die Sache mit Ray Spelter war zwar ganz nett, aber letztlich hat Debra da einfach nur gestört, mal schauen unter was für einem Stein er sich nun versteckt, denke mal entwischen wird er auf lange Sicht nicht :ugly: Auch der Abgang von Louis war etwas zu hastig, es war zwar gut von Dexter geplant ihn vor allen bloßzustellen, aber das der dann das Boot versenken will war schon ein wenig dürftig, so konnte dann der Clubbesitzer, bzw. Mafiaboss (Name ist bisher gar nicht oder sehr selten gefallen, ich weiß ihn auf jeden Fall nicht ;) ) seines Amtes walten und ihn für Dexter aus dem Weg räumen :ugly: Tja, da hatte Dexter seinerzeit das GPS-Signal mit im Meer versenkt :( Die Sache um Wayne Randel ist mir irgendwie suspekt, keine Ahnung wie der da rein passt :???: Könnte mir nur vorstellen das er da war um seine damalige Freundin Hannah McKee einzuführen die sich ja gleich mal ganz angetan von Dexter gezeigt hat :D Und zu guter letzt dann noch zu Quinn! Ob er mit Nadja nun eine Informantin hat oder selbst ausspioniert wird wird muss sich erst noch zeigen, sie dreht sich ja im Moment wie ein Fähnchen im Wind ;)
Dexter (Sky-Stand) 18.07.2013, 13:03Luke
Yoh, da ging's dann doch ganz schnell mit Ray Spelter :D Und da war der deutsche Episodentitel zu 7.04 (In Rauch aufgelöst) doch sehr treffend :ugly: War auf alle Fälle ganz nett das er Dexter in seinem neuem Labyrinth jagen und töten wollte, aber letztlich war es ja klar wer gewinnt und wer im Ofen landet :D Das Zusammenspiel zwischen Debra und Dexter ist nun auch wieder etwas besser geworden, zumindest ist die Spannung jetzt gelockert :y: Victor (jetzt hab ich mir den Namen gemerkt) ist auf alle Fälle ein guter Gegenspieler, da wird es Dexter nicht ganz so leicht mit haben, Spannung ist da schon fast garantiert :y:Ansonsten eine recht kurzweilige Folge mit er letzten Erkenntnis das Dexter nun keine Blutplättchen mehr sammelt ;)
Dexter (Sky-Stand) 29.07.2013, 15:41Luke
OK, bevor ich jetzt was zu Folge 7.05 (Kampfansage) sage mich ich mich noch mal korrigieren Victor heißt dann doch Isaac :ugly: Hab das in der letzten Folge wohl falsch verstanden, aber nun weiß ich das der Russenmafiatyp Isaac Sirko heißt :P Das erstmal dazu (!) Jetzt zur Folge: Fand sie eigentlich ziemlich gut, zwar mit wenig Action und Blut, aber dafür mit viel Feinheiten :-) Dexter hat wie gesagt mit Isaac einen guten Gegenspieler, der nun, auf Grund des Tricks von Dexter, im Knast sitzt :P Tolles Gespräch übrigens zwischen beiden :y: Mal sehen wie Isaac da nun raus kommen wird! Dazu hat Dexter nun raus gefunden das Louis von Isaac auf seinem Boot getötet wurde 8-) Debra lässt ein Foto von Dexter verschwinden und so langsam kann sie wohl besser mit der Situation umgehen ;) Im Bezug auf Hannah McKay frage ich mich immer noch was es genau mit ihrem Charakter auf sich hat? Klar sie hat den Mord an dem Paar wohl begangen, aber ob Dexter sie dafür töten würde? Eher nicht! Er hat eher wegen was anderem ein Auge auf sie geworden :D Und zu guter letzt zu Quinn! Mit dem Geldbündel auf dem Beifahrersitz könnte man nun alles erwarten, von daher lass ich mich da einfach mal überraschen ;)
Dexter (Sky-Stand) 30.07.2013, 13:18Luke
Auch Folge 7.06 (Die Sehnsucht nach Schnee) war jetzt nicht schlecht, aber so langsam fehlt mir doch der ein oder andere Mord von Dexter :ugly: Wobei wir ja diesmal nah dran waren :D War aber fast schon klar das er es nicht macht, aber dann der Sex auf dem Tisch, meine Herren :O So, nun Wissen wir auch warum Hannah eingeführt wurde, wohl nur um Dexter das Leben nun schwerer zu machen :D Bin echt mal gespannt ob sich da schon wieder so ein dynamisches Duo wie seinerzeit Dexter und Lumen entwickelt :???: :P Laguerta ist weiter heiß auf den wahren "Metzger" :D Debra muss sehen wie sie Dexter schützt und Angel ist sauer das er von Debra ausgebremst wurde ;) Isaak versucht irgendwie aus dem Knast zu kommen und mit Sal Price haben wir wieder einen neuen Charakter dazu bekommen, der durchaus was interessantes hat :y: Zumindest ist er sich auch sicher das Hannah richtig Dreck am Stecken hat (!) Tja und Quinn ist wohl nun im Eimer weil er sich in Nadja verliebt hat.... Alles in allem solide Episode :-)
Dexter (Sky-Stand) 04.08.2013, 15:15Luke
Nun ja, auch Folge 7.07 (Chemie) ist nicht so wirklich anderes gewesen als die zuvor, mir fehlt irgendwie die Grundidee die Dexter zu dem gemacht hat was er ist... :( Mir ist das nun echt viel zu viel Gefühl, gerade nun auch wieder mit Hannah :rolleyes: Die hat ihn doch in Hand, da beißt die Maus den Faden nicht ab, daher auch sein untypisches Verhalten :P Und am Ende gibt´s dann den "Auftrag" von Debra sie zu töten :O Jetzt kann da ja nichts mehr funktionieren und mit seinem Geschwafel aus dem "Off" das er wohl wegen der passenden Chemie in sie verliebt ist hilf er auch niemanden :ugly: Jetzt hat Hannah wohl die richtige Bestimmung in der Staffel gefunden :D Ansonsten gibt es noch den Nebenschauplatz um Isaac, der nun wieder frei ist und Dexter auch ein wenig fordert und ebenso steht es bei Quinn so ziemlich auf der Kippe (!) Was das die 10.000 $ an Angel im Nachhinein bringen muß sich auch erst mal zeigen ;) LaGuerta ist gerade in einer Sackgasse und sonst würde mir auch nicht mehr wirklich viel einfallen was man noch erwähnen müßte ;)
Dexter (Sky-Stand) 12.08.2013, 18:57Luke
Puh, für mich war diese Folge 7.08 (Argentinien) ja schon fast eine Einläutung für das Staffelfinale :O Da brennt es ja nun an allen Ecken und Enden in Dexters Leben :rolleyes: OK, eins nach dem anderen: Dexter gesteht Debra was er für Hannah fühlt und prompt bekommt Debra fast einen Zusammenbruch und sie gesteht ihre Gefühle für Dexter.... (!) Das war schon ziemlich was für Dexter, der bestimmt bald noch an LaGuerta knabbern muss weil sie ihm so langsam auf die Schliche kommt 8-) Und das Isaac und Victor ein Paar waren erklärt natürlich sehr gut die Rachelust von Isaac! Denke das wird noch so richtig gut werden zwischen den beiden, allein das Gespräch in der Schwulenbar war toll als Isaac meinte das sie in einem anderen Leben sehr gut hätten Freunde sein können, toller Moment :y: Als etwas negativ empfand ich das Astor und Cody wieder aufgetaucht sind, keine Ahnung, aber so richtig viel mit anfangen konnte ich nicht :P Ebenso mit der Randstory um Quinn, ist aber auch im Moment eher nicht so wichtig gewesen ;) Bin nun echt mal gespannt wo der Weg nun die letzten 4 Folgen hinführt :hibbel:
Dexter (Sky-Stand) 20.08.2013, 07:30Luke
Nach der überaus guten Folge zuvor fand ich jetzt Episode 7.09 (Ein letzter Freundschaftsdienst) nicht wirklich gut :( Schlecht war sie jetzt wirklich nicht, aber was mich stark gestört hat war das Ende von Isaac (!) Denke da wurde einiges an Potenzial verschenkt und außerdem ist er mir gerade ein wenig ans Herz gewachsen :-) Fand aber diese kleine Nebenstory mit der Entführung von Hannah und der Absicht Isaac´s Dexter als "Bodyguard" zu verpflichten recht witzig :D Diese Serie an Feuermorden wird wohl eine neue Storyline sein, die uns dann wohl bis zum Finale begleiten wird! Mal sehen was dann noch alles kommt, bisher ist es jetzt nicht so mein Ding, aber ich lass mich einfach mal überraschen ;) LaGuerta ist immer noch auf der Jagd nach dem wahren "Metzger" und so wie ich das vermute wird sie sicherlich die 7 Staffel nicht überleben 8-) Ansonsten hat Quinn nun Nadia aus dem Club geholt was wohl auch noch ein Nachspiel haben wird, aber das ist für mich eh die unwichtigste Storyline! So und zum Schluss noch ein Wort zu Hannah! Ich denke das die Gefühle die Dexter für sie hat echt sind, aber ihr Gefühle zu ihm sind sicherlich nicht so wie die seinen, gehe sogar noch weiter und sage das sie mit ihm spielt ;)
Dexter (Sky-Stand) 26.08.2013, 19:10Luke
Die Folge 7.10 (Feuerteufel) war auf alle Fälle wieder besser als die zuvor, vor allem das Ende konnte richtig gut punkten :y: Woher zum Geier wusste Debra von Arlene Schramm? Hat sie Dexter verwanzt oder ist Daddy McKay vorher noch zu ihr gelaufen :???: Irgendwie war das so richtig WTF (!) Und auch sonst war es ganz nett das Dexter den Feuerteufel verschont hat und dafür Hannah´s Daddy seiner gerechten Strafe zugeführt hat :D Quinn hat sich wieder mal ein bisschen verhoben, aber so wie es ausschaut kommt er da halbwegs wieder heil raus ;) Ja und die spannendste Story liegt bei LaGuerta und Matthews (!) Sie sind Dexter jetzt aber richtig dick auf der Spur, das wird bestimmt die letzten beiden Folgen noch megaspannend :y: Aber das sie beide das dann überleben wage ich zu bezweifeln ;)
Dexter (Sky-Stand) 04.09.2013, 07:49Luke
So ganz konnte mich die Folge 7.11 (Entscheidung eines Bruders) nicht mitreißen, aber zumindest war das Ende doch ziemlich gut, weil ich meinen Hintern verwetten würde das Hannah nichts gemacht (!) Es war 100% Debra die sich selber vergiftet hat um Dexter von Hannah zu trennen 8-) Alles andere will und kann ich nicht glauben :P Glauben will ich aber das es bald für Maria LaGuerta aus sein wird, sie ist Dexter zu nah auf den Fersen, dazu ist ihm noch seine Herzensangelegenheit Hector Estrada entwischt :D Das war ein wirklich guter Zug von LaGuerta Hector zur Freiheit zu verhelfen :y: Zwar konnte Dexter LaGuerta´s Plan A mit Matthews noch auskontern, aber Plan B mit Hector war nicht vorhersehbar :P Bin echt mal sehr gespannt wie Dexter jetzt auf die Schnelle die ganzen Baustellen bewältigen kann :D Zuerst muss er mal Hector einsammeln, zumindest bevor er zu LaGuerta gehen kann, dann muss man sehen was sie noch auf der Pfanne hat und zu guter letzt wird man dann sicher aufgelöst bekommen das Debra nicht vergiftet wurde sondern das nur ein Trick war um Hannah ins Gefängnis zu bringen! Ich glaub wenn Dexter das mitbekommt gehen ihm alle Sicherungen raus... 8-)
Dexter (Sky-Stand) 12.09.2013, 14:39Luke
OK, das war dann also das Staffelfinale 7.12 (Entscheidung einer Schwester) (!) Ich muss zugeben das ich nicht wirklich begeistert war, weder von dieser Folge noch von der ganzen 7. Staffel :( Erstmal was zur Folge 8-) Das Ende an sich war ganz nett, zumindest hatte ich mit meiner Vermutung Recht gehabt, LaGuerta überlebt S07 nicht :ugly: Aber das es dann durch Debra passiert ist konnte man wahrlich nicht vorhersehen :O Das ganze mit LaGuerta hat auf alle Fälle noch mal schon Spannung aufgenommen, gerade als man dachte sie hat Dexter am Sack :D Aber da hat Dexter ihr schon eine Falle gestellt :y: Das inszenierte Ende das Dexter wollte fand ich dann eh nicht wirklich optimal, wäre schon komisch gewesen das LaGuerta erst Hector Estrada aus dem Knast holt und sie sich dann gegenseitig erschießen.... Aber nun auch egal, LaGuerta wurde jetzt mit Debras Dienstwaffe erschossen und das ist nun ja ein großes Problem und so wie ich das sehe muss Dexter nun beide Leichen verschwinden lassen :P Das dazu, dann zu Hannah McKay (!) Hätte wirklich nicht gedacht das man sie evtl. noch mal in der 8. und letzten Staffel sehen könnte :O Aber mit der Hilfe von Arlene Schram konnte sie dann fliehen und Dexter noch eine schwarze Orchidee vor die Tür stellen :O Hier hatte ich dann wirklich unrecht gehabt, da wollte Hannah Debra also doch umbringen :rolleyes: Hätte ich echt einiges dagegen gewettet.... Und somit ist auch fast alles gesagt, alles andere ist dann doch eher nebensächlich gewesen und man muss sehen ob davon was für Staffel 8 interessant ist (Angel als Pensionär oder Quinn und Jamie als neues Paar) ;) Und zum Thema S07 muss ich wirklich sagen das es doch die bisher schwächste Staffel war, mir was das alles zu konfus, es gab kein so richtiges Thema in der Staffel, mehrere vers. Widersacher und wechselnde Bedrohungen für Dexter konnten mich persönlich nicht packen... :( Denke auch das nun auch der Punkt gekommen ist mal so langsam aber sicher ein Ende für die Serie zu finden ;) Von daher ist es schon gut so das nun die letzte Wartezeit für mich beginnt ;)
Dexter (Sky-Stand) 02.05.2014, 08:54Luke
So, am 19.06.2014 beginnt die letzte Staffel in Deutschland :hibbel:

http://www.wunschliste.de/tvnews/m/dexter-sky-atlantic-hd-zeigt-letzte-staffel
Dexter (Sky-Stand) 03.05.2014, 12:55Hans
Na dann viel Spaß damit :umad: Ich würde dir empfehlen, 3 Folgen vorm Ende einfach aufzuhören und dir den Rest selbst zu erfinden. Das meine ich leider ernst :(
Dexter (Sky-Stand) 03.05.2014, 20:09Luke
Schauen wir mal :-)
Dexter (Sky-Stand) 10.05.2014, 14:13mercy
Interessanterweise kommt die DVD bereits am 5. Juni heraus.

http://www.amazon.de/Dexter-Die-achte-Season-DVDs/dp/B00IXEVF0Y/ref=sr_1_4?ie=UTF8&qid=1399723962&sr=8-4&keywords=dexter
Dexter (Sky-Stand) 10.05.2014, 17:49Luke
Wäre nicht wirklich klug :spy:
Dexter (Sky-Stand) 10.05.2014, 19:14Hans
sie zu kaufen wäre noch unklüger :ugly:
Dexter (Sky-Stand) 06.06.2014, 18:38Luke
Soooo, habe nun die erste Folge von Staffel 8 geschaut :-) Wegen den unklaren Stand, weil die DVD ja nun schon raus ist schreibe ich in Spoiler :P
Und ich muss sagen das mir jetzt 8.01 (Verloren) recht gut gefallen hat (!) Fand es war ein sehr guter Einstieg in die letzte und entscheidende Staffel, gerade nach dem Ende von S07 war es nicht so einfach die Überleitung zu spannen :y: Die Nachbearbeitung von LaGuertas war genau richtig, nicht zu viel und nicht zu wenig :y: Debra ist recht hinüber, zum einen ist sie nicht mehr im Polizei Dienst und zum anderen ist sie wohl abhängig von allem was zudröhnt :D Und ihr Job als Kopfgeldjägerin wird ihr sicher in den nächsten Folgen noch Probleme machen, El Sapo hat sie ja im Auge :D Angel hat Debras Job und ist also wieder zurück bei der Polizei :-) Der neue Fall mit der Hirnentfernung ist sehr nett und ich wette jetzt schon fast drauf das dies das Werk von Dr. Evelyn Vogel ist 8-) Das würde genau passen, gerade nach dem Ende als sie Dexter seine Kinderbilder zeigt und sagt das er ihr nix anhaben kann weil sie nicht unter Harrys Kodex fällt :hammer: Die gute Frau kennt Dexter ziemlich gut und der Hirn-Fall würde passen wie die Faust auf´s Auge um bei der Polizei einen Fuss in die Tür zu bekommen und eben Dexter auf´s Korn zu nehmen ;)
Dexter (Sky-Stand) 08.06.2014, 22:34Luke
Zu Folge 8.02 (Die Mutter des Kodex):

Soso, Dr. Vogel ist also die Mutter des Kodex von Harry (!) An sich OK, aber warum erst in Staffel 8? :ugly: Naja, irgendwas muss ja dann doch noch geboten werden, oder wie soll an es sonst deuten? ;) Wenn man so überlegt ist es soch ziemlich menschlich das Harry Hilfe gesucht hat und wohl in Dr. Vogal dann auch gefunden hat ;) Das Dr. Vogel den Hirnmörder unter ihren Patienten vermutet macht Sinn, wobei man erstmal abwarten muss, noch schließe ich sie nicht als Mörderin aus ;) Debra findet zwar die Diamenten, aber El Sapo hatte sie ja beobachtet...Und dafür muss dann El Sapa dran glauben, hammer wie sich Debra da entwickelt hat :O Die Sache mit Sussman ist erstmal abgehakt, er häangt hinter seinem Haus und viel hat das nicht gebracht... Im Video sieht man da ja das Sussman gezwungen wurde den Mord zu begehen :( Untern Strich ist nicht wirklich viel passiert, aber dennoch eine recht gelunge Folge, so darf es gerne weiter gehen ;)
Dexter (Sky-Stand) 10.06.2014, 06:53Luke
Zu Folge 8.03 (Buch der Psychopathen):

Fand die Folge jetzt etwas schwächer als die beiden Auftaktepisoden, aber es war unterm Strich schon OK, den Anfang fand ich auf alle Fälle sehr gelungen als Harrison sich mit Eis zudröhnt :ugly: Einer der Kernpunkte war Debra, die alles andere als gut mit dem Mord an LaGuerta klar kommt, erst der Suff, dann der Auftritt im Morddezernat :O Jetzt wird es langsam eng für Dexter :( Das mit diesem Sussman war dann einfach nur ein Ablenkungsmanöver, wobei ich das komisch fand, das er erst gehängt wurde und dann mit der Flinte das Hirn weggeblasen bekommen hat :???: Hätte man doch gleich so machen können, also seinen Mörder hätte das gleich machen können, oder? Das mit den beiden Päckchen (His und Hers) fand ich irgendwie witzig, zumindest kennt der Mörder seine Gegenspieler ;) Die Spur Galuzzo führt zwar zu einem Mörder und Kannibalen, aber es ist nicht der Hirnchirurg (!) Zumindest hat Dexter dadurch wieder mal ein wenig Zerstreuung :D ;)


Zu Folge 8.04 (Narben):

Zu erst einmal muss ich sagen das diese Folge sehr kurzweilig war, die 48 Minuten vergingen wie im Flug :-) Und mein Hauptgedanke nach der Folge war das Dr. Vogel irgendwas mit Harry Tod zu tun haben könnte, wenn sie ihn nicht gänzlich umgebracht hat (!) Immerhin stand nach dem letzten Video ihr "Projekt" Dexter auf dem Spiel 8-) Auch beim Umgang mit Debra bin ich mir nicht wirklich sicher ob das alles nur Hilfe von ihr ist, auch hier ist Dexter ja schwer gefährdet aufzufliegen oder siehe das Ende zu sterben :O Was zum Geier hat Debra da geritten :???: Aber ich dachte mir es schon das sie ihn nicht aufgeben kann.... (!) Der mutmaßliche Hirnchirurg scheint dann dieser Yates zu sein, alles spricht ja dafür und ich denke er ist durchaus gut geeignet um uns noch ein bisschen Spaß zu bereiten ;) Finde gerade alles im Bezug auf Dr. Vogels Arbeit irgendwie hinterfragenswürdig, mir kommt es fast so vor als ob sie Yates auch zu dem gemacht hat was er nun ist :spy: Das dazu, dann noch mal kurz zur neuen Nachbarin Cassie :D Mir schwant da nichts gutes, hoffe echt nicht das sie da noch eine größere Rolle erhält, eine erneute Liebschaft fände ich in der letzten Phase der Serie nicht wirklich toll :P ;) Der Rest um Quinn oder Masukas Samenspende-Tochter lass ich mal außer acht :D
Dexter (Sky-Stand) 11.06.2014, 09:36Luke
Zu Folge 8.05 (Familientherapie):

Auch hier sag ich mal naja, es ging so 8-) Mir ging das jetzt alles ein wenig schnell, zum einen das mit Yates und zum anderen die Einführung von Zach Hamilton :( Wobei wenn man mal so überlegt, dann ist es eigentlich auch mal was anderes, also das der mutmaßliche Rivale von Dexter nicht bis Ende "durchhält" :-) Wenn dies dann alles zu Yates war bin ich doch ein wenig enttäuscht, man muss sich halt dann selbst die Dinge zusammen reimen, auch wenn das alles recht schlüssig war mit der Mutter die ihn misshandelt hat :rolleyes: Dachte man am Anfang der Folge noch das der Tod von Yates auch das Ende von Dr. Vogel ist, so wurde man am Ende eines besseren belehrt :O Genau das Gegenteil vom Anfang der Folge ist passiert, anstatt Streit und Uneinigkeit herrscht am Ende trauter Familienzusammenhalt :ugly: Irgendwie ziemlich witzig :D Ja und somit scheint sich als neuer Bösewicht der gute Zach Hamilton herauszukristallisieren (!) Der wirkt auch schon so schön Psycho und es liegt ja auf der Hand das er Norma Rivera getötet hat ;) Die kleinen Nebenschauplätze mit Quinn und Miller (im Kampf um die Beförderung) und mit Masuka (und seiner Tochter Niki) waren ganz nett, aber auch nicht mehr ;) Wie gesagt, bin echt mal auf Zach gespannt und was der Junge da so an Geheimnissen hat ;)
Dexter (Sky-Stand) 13.06.2014, 07:21Luke
Zu Folge 8.06 (Spiegelbilder):

Tja, da waren mindestens 2 Dinge die zu erwarten waren, zum einen das Hannah McKay wieder zurück kommt und zum anderen das Zach Hamilton uns wohl längerfristig erhalten bleibt :P Zum Thema Zach muss man echt sagen das er dem jungen Dexter doch sehr ähnlich ist, ich hatte gleich so das Gefühl das er so ne Art Lehrling werden könnte, die beiden sind einfach zu ähnlich da gestellt ;) Das Dexter in nicht töten wird war mir sofort klar als er auf dem Tisch lag, Dexter war auch schon viel zu sehr fasziniert von Zach (!) Und seine Erklärung bzgl. dem Mord an Norma Rivera und dem versuchten Mord an seinem Vater war doch auch Ehrlich und plausibel, so das Dexter da nicht zur Vollstreckung kam :D Jetzt wo sich Debra und Dexter wieder etwas näher gekommen sind und Steaks wie in alten Zeiten braten taucht Hannah wieder auf (!) Hab mich die ganze Zeit schon gewundert wo sie bleibt :P Sie musste ja auch wieder kommen so wie ihr Abgang in Folge 7.12 war ;) Ist sie nun auf Rache aus? Was anderes würde mir da spontan nicht einfallen 8-) Was war sonst noch? Dies Cassie-Geschichte kann ich gar nicht einordnen, erst denkt man sie kommt mit Dexter zusammen und jetzt so was :???: Niki kann ich nun auch nicht einordnen, glaube aber das es ein Trick ist den Scheck von Masuka ;) Quinn ist sauer das Miller die Nr.1 von Angel ist und das durchaus zurecht :angry: Und Debra´s Chef Elway ist in sie verliebt, war ja klar :D Als kleines winziges Detail, das vielleicht durchaus noch wichtig werden könnte, erachte ich den Stoffhund von Harrison (!) Da an diesem das Blut von einem seiner Opfer klebt könnte das der Sargnagel von Dexter werden? 8-) So wie das inszeniert war könnte es wirklich sehr gut sein, muss man einfach mal im Hinterkopf behalten, vielleicht passiert auch nichts, auch möglich :P In der Summe eine doch recht unterhaltsame Folge, ich war auf jeden Fall zufrieden ;)
Dexter (Sky-Stand) 17.06.2014, 14:27Luke
Zu Folge 8.07 (Meister und Schüler):

Naja, das war keine so dolle Folge und ich denke die ist auch schnell erzählt :-P Das Ende mal zuerst! Cassie ist ermordet worden :O Und alles deutet auf Zach hin, was aber unter dem Strich ziemlich dämlich gewesen wäre! Zum einen weil er damit gegen die Ansätze von Dexters Kodex verstoßen hätte und zum anderen hätte er ja direkt vor Dexters Tür gekackt, inkl. Cassies Freund Oliver als Zeuge (!) So blöd kann man eigentlich gar nicht sein, oder? Naja, man wird sehen was bei raus kommt ;) Die Rückkehr von Hannah ist noch kein Brüller und auch der Mord an ihrem "tollen" Mann konnte mich nicht erheitern :D Ich weiß nicht, das wirkt mir alles noch zu konfus und ideenlos :( Die Nebenschauplätze sind auch recht mau, Masuka ist zwar ab und an witzig, aber mit Töchterlein Niki kann ich nix anfangen... Quinn ist noch recht interessant, aber sobald er mit Jamie zusammen ist fährt das ganze schnell runter auf langweilig! Angel ist schon die ganze 8. Staffel abgetaucht und Dr. Vogel ist auch nicht mehr so interessant wie am Anfang, wobei ich nach wie vor sagen muss das man sie nicht so recht greifen kann ;) Alles in allem darf gerne wieder eine Schippe drauf gepackt werden :D


Zu Folge 8.08 (Nachhilfestunden):

OK, jetzt wird es ziemlich interessant 8-) So wie es also ausschaut hatte Zach Cassie nicht umgebracht, sondern irgendwer will ihm die Sache anhängen! Die Frage ist eben jetzt wer? Ihr komischer Freund Oliver wäre meine erste Option (weil er Zach auf dem Foto das ihm Quinn gezeigt hat nicht erkannt hat und das müsste er doch, ist ja nicht viel Zeit vergangen....) oder Dr. Vogel, vielleicht Hannah oder sogar Debra? Da traue ich gerade keinem mehr :spy: Und dann ist es die Frage war dann letztlich Zach abgemurkst hat? Der Gehirnchirurg ist also noch aktiv, bzw. ein neuen oder 2. Chirurg ist am Werk? War auf alle Fälle eine Überraschung als am Ende der tote Zach auf Dexters Stuhl gesessen hat :O Die Hannah Sache wird Dexter sicherlich mit den Kopf kosten am Ende und auch den Zustand von Debra kann man nicht mehr richtig einschätzen, sie die Situation in den Motel, das war schon ziemlich strange :rolleyes: Als Randnotizen kann man Quinn erwähnen, der ist in meinen Augen auch noch eine große Gefahr für Dexter, denke den soll man nicht aus den Augen verlieren ;) Und bei Niki´s Rolle bin ich Ratlos, bis hierher wirkt das alles mehr als überflüssig....Vielleicht ist sie ja die Gehirnchirurgin? :ugly: Auch Elway kann letztendlich eine Gefahr für Dexter sein, er hat ja Lunte gerochen in Sachen Belohnung für Hannah ;)
Dexter (Sky-Stand) 19.06.2014, 00:17Hans
Viel Spaß mit der restlichen Staffel :umad:

Oder hör jetzt einfach auf :dunno:
Dexter (Sky-Stand) 20.06.2014, 06:20Luke
Danke :ugly:
Dexter (Sky-Stand) 20.06.2014, 09:16Hans
Erwartungen senken, wie gewohnt. Aber das wird bei Dexter auch nix bringen :ugly:
Dexter (Sky-Stand) 20.06.2014, 10:47Luke
Ich geb mein bestes ;)
Dexter (Sky-Stand) 20.06.2014, 22:17Luke
Zu Folge 8.09 (Zwei Welten):

Bisher ist noch alles im grünen Bereich, also noch kann ich nichts schlimmes kommen sehen, Harry :D Mir hat die Folge durchaus wieder sehr gut gefallen und so was richtig Negatives hab ich auch nicht gesehen ;) Und mich hat natürlich gefreut das mein Topfavorit Oliver dann auch der Hirnschnippler ist :-) War mir auch zu offensichtlich wie er immer wieder in Szene gesetzt wurde ;) Und das es Dr. Vogel´s Sohn ist, naja, da kann ich mit Leben! Was aber recht komisch angemutet hatte war die Schlussszene, mir war das doch ein wenig zu vertraut mit Oliver und Evelyn, die haben sich doch da nicht das erste mal seit 25 Jahren gesehen, niemals :P Und wenn dem so ist dann hat Dr. Volgel wohl einen Masterplan und wenn nicht dann ist es komisch ins Bild gesetzt wurden 8-) Und dann wäre das Motiv von Oliver wohl so eine Art Eifersucht? Er könnte ja die Video´s geschaut haben, oder so? Und das Motiv von Dr. Vogel wäre eher so eine Art Notbremse um Dexter zu stoppen, evtl.? OK, das dazu, dann mal weiter zu Dexter´s Sargnagel Hannah (!) Sie ist sicher der Untergang von Dexter, das kann nicht gut gehen mit dem neuen Familienleben irgendwo anders.... Und dieser Marshal Clayton ist sicher auch noch eine größere Gefahr für Dexter! Gut das diese Liebelei von Debra mit Elway aufgehört hat, was aber zur Folge hatte das eben der Marshal aufgetaucht ist ;) Ganz witzig war dann die neue WG Debra und Hannah, das war echt witzig, die beiden passen so schön zusammen finde ich :y: Ansonsten gab es nichts zu berichten Quinn hatte nur eine kleine Rolle, Niki und Jamie eigentlich gar keine, was auch gut war :D So, nun noch 3 Folgen, mal schauen :-)
Dexter (Sky-Stand) 23.06.2014, 06:31Luke
Zu Folge 8.10 (Fehler der Vergangenheit):

Hmmm, für mich jetzt eine relativ schwache Folge, zumindest war sie schwacher als sie zuvor. Ich denke das hing auch damit zusammen das nicht wirklich viel passiert ist, es sind lediglich ein paar kleine Weichen für das Finale gestellt worden (!) Dr. Evelyn Vogel ist von Oliver (oder Daniel) umgebracht worden, was eigentlich aber keine große Überraschung war :rolleyes: Und warum und wieso hat er ihr ja quasi auch erklärt, es ist letztlich die Eifersucht gewesen, erst auf seinen Bruder, dann auf Dexter und natürlich auch auf Grund der Tatsache das sie ihn als Kind einweisen lassen hat :( Der Unfall von Harrison ist dann wohl der Genickbruch gewesen, Marshal Clayton wird nun sicher nicht mehr locker lassen, es liegt ja nun alles klar auf der Hand (!) Adiós Argentina... mehr kann ich dazu nicht sagen :P In Sachen Quinn und Debra sind nun die Dinge klar und ich werde das Gefühl nicht los das Quinn irgendwie das Zünglein an der Waage sein könnte am Ende! Tja und alles andere ist eigentlich total unwichtig, mir ist egal ob Jamie nach Atlanta geht oder nicht, auch das Niki was geraucht hat war doch einfach nur langweilig und absolut belanglos in dieser Phase einer Serie :rolleyes: Und über Elway reden wir erst gar nicht, denke den sehen wir wohl gar nicht mehr jetzt und so hinterfragt man sich was er eigentlich für eine Rolle hatte :???: So, jetzt sind es nur noch 2 Folgen :-)
Dexter (Sky-Stand) 24.06.2014, 11:51Luke
Zu Folge 8.11 (Vor dem Sturm):

Relativ schwache Einleitung zum Serienfinale, vor allen, es wirkt ziemlich zusammenkonstruiert :( Das Dexter am Ende quasi Schwach wird ist auch ziemlich blöd, das passte gar nicht ins Bild, aber der Nebeneffekt war halt das es wohl ein Finale auf des Messers Schneide werden wird :P Oliver wird nun auf alle Fälle versuchen Dexter oder eher seinen "Anhang" zu töten, auch wenn er angeschossen ist (!) Ob nun Debra überlebt muss man sehen, so gesehen steht einem Serientod nichts mehr im Wege in der letzten Folge :( Marshal Clayton ist mir recht egal ob er Tod ist oder nicht, wenn juckt es :P Das Elway doch noch so eine große Rolle hat hatte mich durchaus verwundert, so ist es eben wenn die Liebe verschmäht wird :ugly: Im Bezug auf Hannah weiß ich nicht was mit ihr wird, ich denke sie ist Opfer Nr. 1 für Oliver, ansonsten brauch so aktuell nur Elway zu fürchten! Der Ganze Rest (Niki, Jamie, Quinn und Konsorten) ist mir gerade ganz egal :D
Dexter (Sky-Stand) 25.06.2014, 22:03Luke
Zu Folge 8.12 (Abschied):

OK, das war also das Finale einer Serie die ich 8 lange Jahre geliebt habe (!) Jetzt eine Stunde nach dem schauen sag ich mal OK, kann ich mit Leben, wobei das bessere Leben hätte ich gehabt wenn die letzte Szenerie bei der Holzfirma nicht gewesen wäre.... :( Das Dexter letztlich überlebt hat und nun als Holzarbeiter irgendwo sein kleines tristes Leben führt war jetzt nicht so schön :rolleyes: Wenn er Tod gewesen wäre dann würde es doch einen besseren Eindruck hinterlassen, wobei ich schon schwere Probleme hätte mein Kind aufzugeben, auch wenn er ja meinte das jeder in seiner Nähe leiden oder gar sterben wird, tja.... :-/ Harrison lebt nun mit Hannah vermeintlich glückich in Argentinien, das ist OK, auch wenn es mir irgendwie Leid tut um den kleinen Harrison der nun lediglich ein letztes kurzes Gespräch mit seinem Vater als letzte Erinnerung an ihn behält :( Das Dexter seine Schwester von den Geräten nimmt habe ich sofort gewusst als die Ärztin gesagt hat das sie wohl komplett Hirntod ist, das war einfach zu durchschaubar und auch vorhersehbar! Oliver Saxton´s Ende war OK, aber mir ist das immer ein zu kurzes Leiden, keine Ahnung, der elektrische Stuhl wäre für mich die bessere Wahl gewesen, naja, wie auch immer. Was ich mich echt noch gefragt hatte war was die Rolle von Niki in der 8. Staffel war :???: Total sinnlos, oder? :ugly: Ach ja, das "Ende" von Elways jagt auf Hannah hab ich auch kommen sehen, da dachte ich mir echt das Dexter doch sicher eine seiner Spritzen im Rucksack deponiert hattte und so war es auch :D Wie gesagt das Finale ging so, wie die ganze 8. Staffel, aber trotzdem bin ich sehr froh die ganzen 8 Staffel erlebt zu haben, eine tolle Serie ging hiermit Ende ;)

© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer

https://www.lost-fans.de/forum