LOST-fans.de Forum / ABC-Folgen & -Diskussionen / 5.04 The Little PrinceLOST-fans.de Forum - 5.04 The Little Prince
In diesem Thread befinden sich 392 Posts.
5.04 The Little Prince 05.02.2009, 03:34mercy
So, wer ist denn nun der kleine Prinz? ;)

Jetzt darf diskutiert werden!
5.04 The Little Prince 05.02.2009, 05:27qu4d
Joa. Die O6 sind alle fast beisammen. Nur steht noch ne Knarre zwischen ihnen. Das Ben der Klient war, konnte man sich ja bereits denken.

Locke will zur Orchid, auch klar. Miles is Changs Baby bzw dürfte nun auch seeeeeehr nahe gebracht worden sein. Und das Nasenbluten hat nix mit Konstanten zu tun ;)

Und Jin lebt noch :/ Aber er is bei Rousseau. Da habe wir doch fast alles, was wir wollten. Und ihre Spieluhr hatte sie auch dabei :)

Einzige Frage: wer hat auf die Lefties geschossen, nachdem die Ajira-Flasche gefunden worden ist? Das hat ja wohl nach der Rückkehr von den O6 gespielt... hmmmmmm.

Nett Folge.
5.04 The Little Prince 05.02.2009, 05:33qu4d
das mit Jin is doch Kacke... der Frachter war nicht im Radius, aber Jin schon? :/

Gab übrigens wieder ein Anagram. Canton-Rainier = Reincarnation. Auf Bens Van.

- Editiert von Salocin am 05.02.2009, 15:41 -
5.04 The Little Prince 05.02.2009, 06:12rusty-nipple
Wieder mal ne Absolut klasse Folge.. :D
Bin jetzt schon gespannt wer da auf Sawyer,Locke und co geschossen hat und wie das Boot an den Strand kam??Baby Aaron Geburt nochmal zu sehen war echt spitze-haben die da Season 1 Material für verwendet??Ben schickt den Anwalt für die Blutprobe von Kate...wahrscheinlich um Kate dazu zu bringen wieder auf die Insel zu kommen???Achja und der Oberknaller schlechthin------->Dannielle R. erreicht die Insel und Ziehen Jin aus dem Wasser!!!! Dacht mir rutscht dat Herz inne Hose wie sie sich Jin gegenüber mit Namen vorgestellt hat!WTF???
au man,da hat sich das lange aufbleiben gelohnt... ;)
5.04 The Little Prince 05.02.2009, 06:16Room23
Also hammer Folge,Super Jin lebt noch,Rousseus Geschichte wird jetzt erklärt auch gut ham ja lange genug darauf gewartet und ich ich bin mir ziemlich sicher das unser Losties auf sich selber Geschossen haben.Also in der Zeit kurz davor oder so,warn ja gleich viele Leute im Boot usw .Bin mir da fast sicher^^
5.04 The Little Prince 05.02.2009, 06:33weyoun
Klasse Folge! Miles und Juliet haben jetzt also auch Nasenbluten. Ich hab immer noch nicht ganz verstanden, warum Juliet überhaupt die Zeitsprünge mitmacht. Liegt es daran, dass sie erst später als zB Richard auf die Insel kam oder liegt es an dem Brandmal, dass sie in der 3. Season zur Strafe bekommen hat?
5.04 The Little Prince 05.02.2009, 07:01Samael
Zitat:

errr man ey ohne scheiß was is hier eigentlich erlaubt. is doch voll kacke, ich dachte wir sind hier wegen lost und ich verseh nich was das problem is mal schnell ein link zu schicken.



DAS hät ich bei so nem "reifen" nick nie erwartet :rolleyes:
ich bin "schockiert" ;)
5.04 The Little Prince 05.02.2009, 07:03stevie81
echt geile Folge...:)
Wieder ein Zeitsprung... die sache mit der Geburt war echt der knaller...:) :)
Und Jin lebt... auch sau geil... und dann, dass Danielle auch grad noch Jin findet.. echt geilo....
Super Folge!!!!
Und was auch total geil war: Die Szene um Claires Mutter.... das jack ihr das ganz mal direkt brühwarm erzählt, obwohl sie davon gar nix weiß... LOOL..:D

Also welche Frage sich mir halt stellt... WIESO bekommen die alle nasenbluten??



- Editiert von stevie81 am 05.02.2009, 07:07 -
5.04 The Little Prince 05.02.2009, 08:21yxl
Die O6-Story: OK
Insel-Story: WOW

Diese Staffel entwickelt sich ja wohl zur besten LOST-Staffel ever ! - Dank der Insel-Story und dem ganzen Pay-Off und Wiedererkennungs-Effekten. Bereits seit 5.01 definitiv meine Lieblingsstaffel. Weil sie alles hat: Staffel1-Flair. Staffel2-Flair, Staffel3-Flair, Dharma, Others, einfach ALLES. Und ANTWORTEN, OMG-Antworten. Und die drei neuen Character seit Staffel4 haben an Beliebtheit bei mir so einige von den alten weit überholt.

Zur Story:

Nasenbluten - Diejenigen, die schonmal auf der Insel waren leiden etwas mehr unter "Flash-Jetleg" als Aussenseiter.

Warum flasht Juliet mit ? - Gegenfrage: Warum flashen neu aquirierte Objekte mit ?

Wie meint Ihr gehts mit Sun weiter:
a) Sie steigt aus dem Auto aus und Zielt mit der Waffe auf Ben... oder
b) Sie steigt aus dem Auto und sagt: Hi Ben. Ben antwortet: Hi Sun, did you arrange everything I asked for ?

Daß Jin lebt - keine Überraschung - aber: er flasht auch mit WTF! - Berchtigte Frage: Wie kam er so schnell IN den Radius ? Oder hat "die Insel" wieder mal Ihre Finger im Spiel. Schließlich reichte der Inseleinfluß (z.B. Christian-Erscheinung) ja bis in den Frachter hinein: "Michael, You can go now. Jin, the Island still needs you..." ;-)

Und dann die Rousseau-Story als Mördercliffhanger - Ich kann die nächste Folge gar nicht erwarten...





- Editiert von yxl am 05.02.2009, 08:41 -
5.04 The Little Prince 05.02.2009, 08:49stevie81
Also ich denke, dass Sun auf jeden fall auf ben zielen wird... Denke schon, dass sie ihn umbringen will... Sie denkt ja (wahrscheinlich), dass Ben für den Tod von Jin verantwortlich ist. Ich denke sie will ihn erschießen, aber Ben sagt daraufhin, das Jin lebt... und dann wird die Sache ganzs chnell geklärt sein..:)

Ja gut... das mit Jin war vielleicht ein bissi blöd, das er mit-flasht und der Frachter an sich nicht... Aber vielleicht flasht der Frachter ja auch mit.... aber die Luft über ihm bzw. der Rauch eben nicht...;) Wäre auch eine Erklärung, das der Hubschrauber nicht mitflasht... Weil dieser fliegt ja in Richtung Insel und ist somit ganz sicher näher an der Insel als Jin...
5.04 The Little Prince 05.02.2009, 08:54makajo
klasse Folge auch wenn viel O6 Story dabei war. Ich war zwar nicht gespoilert, aber das Ende war mir irgendwie schon klar als die alle französisch geredet haben, trotzdem natürlich wtf, jin scheint ziemlich verwirrt. Der hat wohl alle Flashes verschlafen bis jetzt.
Hoffen wir dass der nächste Flash auf sich warten lässt, sonst wars dars recht schnell mit der Rousseau-Story
5.04 The Little Prince 05.02.2009, 09:27Samael
ja jin hät ja uch nicht viel interessantes miterlebt bei flashes auf dem meer :D
ich denke als der freighter explodierte hats jin einfach hundert meter durch die luft geschleudert und er ist im radius gelandet :)

zuerst mal zu den sachen die mir noch einfallen:

-also ich geh mal davon aus, dass sun auf ben zielt ABER ihn nochmal zu wort kommen lässt. wenn locke jin gesehen hat bevor zur orchid ist, dann kann er das ben erzählt haben und ben kann so sun überzeugen ( ich glaub die wäre die schwierigste von den O6 gewesen)
im übrigen fand ich die O6-story wirklich interessant und spannend

- rousseau, rettet jin und die lefties sind in der nähe von ihrem wrack. sind die lefties vielleicht sogar die others von denen rousseau sayid erzählt hat?

- das nasenbluten kommt bei leuten, die wohlmöglich vor 815 schon mal auf der insel waren und jetzt flashen. ich bin mir jetzt zu 100% sicher, dass miles pierre changs baby war. eventuell richtet sich die stärke vom nasenbluten nach der vorherigen auffenthaltsdauer: charlotte war am längsten dort, dann miles, dann juliette.

und jetzt zum interessantesten!!!!!
-
als die aus der folge don not harm zurückgeflasht sind waren sie in der zukunft. zuerst dachte ich sie wären zur zeit von greatest hits gelandet ( als carl mit dem kanu kam um die losties zu warnen) aber es muss die zukunft gewesen sein, da eine ajira-flasche im kanu lag.
meine vermutung: die O6 landen mit ajira auf der landebahn die die others auf hydra-island gebaut haben und fahren mit dem kanu zur insel.
nur was mich wirklich stutzig macht ist das boot, dass die lefties beschossen hat. da wir wieder mal die gesichter nicht gesehen haben, geh ich davon aus, dass wir sie schon kennen. widmore?

zum schluss noch ein kleines schmankerl ;)
die episode hieß the little prince
zum einen war das natürlich aaron um den sich alles drehte
zum anderen stand auf der kiste die miles gefunden hat besixdouze - b612, so wie der aseroid in der geschichte vom kleinen prinz. ich geh mal davon aus, das so das französische forschungsschiff hieß

- Editiert von Jacob am 05.02.2009, 09:28 -
5.04 The Little Prince 05.02.2009, 09:30Komohdo
Young Danielle is hot :O

Das musste jetzt erstmal raus. :D Die O6 Storyline finde ich ja irgendwie nicht so interessant bzw. momentan noch nicht. Das plätschert irgendwie so vor sich hin.
Dagegen hält die Insel Story aber nun so einiges. Gut, der Cliffhanger am Ende war schon recht früh klar, aber dennoch machts mehr als Spaß sich das anzusehen. :y:
5.04 The Little Prince 05.02.2009, 10:03Killua
WOW Mindfuck O.o

Aber so richtig.

Über JIn wunder ich mich nicht, das hatte ich ja schon länger vermutet. Wenn die Insel einen braucht, dann überlebt man alles. ^^ Und wenn Jin 1988 Danielle, Robert, Montand und CO getroffen hat, kann er auch nicht auf einem Frachter sterben, bevor er die Gelegenheit hat, zurückzureisen. Fettig. ^^ Der Frachter explodiert also, die Explosion schleudert Jin ne ganze Ecke weit weg. Er rettet sich auf ein Stück Holz oder was das war und treibt im Radius. Wir wissen doch eh nicht, wie weit der reicht. Kann doch sein, dass der bis 2 Meter vor den Frachter gereicht hat.

Rousseaus Team war natürlich der Oberhammer der Folge imo. ^^ War zwar schon klar, als die Losties die Überreste mit franz Aufschrift gefunden haben und wir dann eine bislang unbekannte Gruppe sehen, die Franz spricht, aber dennoch...man wartet einfach nur darauf, Namen wir "Robert", "MOntand" und "Rousseau" zu hören. ^^ Und sogar der Funkspruch mit den Zahlen war dabei :love: Genial!

Sehr verwirrend war natürlich der Flash in die Zukunft. Was wissen wir?

Vincent war kurze Zeit vorher am Strand. Liegt also nahe, das Berni, Rose und vll die restlichen 3 Redshirts auch da waren, solange es sie nicht vorher durch Mienen zerfetzt hat ^^

Zwei Kanus sind da. Es kamen also andere Leute zum Strand. Sehr wahrscheinlich die, die wir später gesehen haben.

Die Vorräte sind entweder aufgebraucht oder gestohlen. Daran ist wohl diese unbekannte Gruppe schuld. Womöglich waren sie länger da. Und definitiv eher als Bernard und Rose.

Wir haben eine Ajira Airways Flasche. Wir sind also in der Zukunft. Ja, es könnten die O6 sein. Aber wieso fliehen Bernard und Co vor denen? Is also Quatsch iwie. Widmore wäre noch eine Möglichkeit. Wie kommt der aber in der Zukunft auf die Insel? Wir werden sehen.



Naja und die O6-Story is ja so gut wie fertig imo. Nächste Folge hoffentlich als Nebenhandlung oder gar nicht. Ich will eine Rousseaufolge!!! So wie "The other 48 days" bitte.

Und dann werden die sich wohl auch bald auf den Weg machen. Vll ja schon dann in 5.06 und 07. Wir sollten ja nach Aussage der Autoren nicht allzu lange warten müssen.

Ich stimme mit Gut. ^^ Aber einer der besten Mindfucks bzw Storytwists überhaupt ist definitiv in 5.04 imo ^^
5.04 The Little Prince 05.02.2009, 10:12Samael
ich denke nicht, dass die lefties lange bei den franzosen bleiben, denn allein in dieser folge sind sie fast drei mal geflasht ( gut der nach 2004 war ja am ende von 5.03)
irgendwie hab ich das gefühl, nicht so schnell was über rousseau zu erfahren, da die alle wieder schnell weg sind. schön wir haben die numbers gehört, aber wir wissen nicht woher sie das team hatte und wie diese zahlen sie zur insel geführt haben.
an der stelle fällt mir wieder der funkspruch ein den lenny und der typ, der sich in australien erschossen hat gehört haben. die waren doch vom us-militär

ist auch gut, dass die O6-story langsam zuende ist. die lief ja seit dem staffelfinale von season 3 :D
5.04 The Little Prince 05.02.2009, 10:16qu4d
Zitat:
Original von Jacob
aber wir wissen nicht woher sie das team hatte und wie diese zahlen sie zur insel geführt haben.
?
5.04 The Little Prince 05.02.2009, 10:22Samael
rousseau sagt in numbers zu hurley, dass die zahlen sie auf die insel geführt haben. aber woher können die franzosen die zahlen vorher gehört haben?
5.04 The Little Prince 05.02.2009, 10:27qu4d
wieso vorher? beides ist über 16 jahre her. das war wohl beides in der selben nacht. und die zahlen kommen vom radiotower, den rousseau dann manipuliert.
5.04 The Little Prince 05.02.2009, 10:27Killua
@Jacob: Es wäre überaus sinnlos, uns an dieser Stelle ein Rousseauteam im Jahre 1988 zu präsentieren, um dann nach 5 Minuten wieder wegzuflashen. Die Autoren hatten die Geschichte für Staffel 4 oder 5 versprochen. Nachdem sies in Staffel 4 nicht gemacht hatten, haben sie gemeint, dass der Streik absolut keinen Platz gelassen hat und man es bald nachholen wird. Jetzt sind wir da. Also wenn 5.05 nicht eine Rousseau-Centric wird, in der wir ihren Background erfahren, dann müssen sie sich aber was gewaltiges einfallen lassen, damit die Fans ihnen nicht die Bude einrennen. Das käme ja einer Verarsche gleich.

Und die Flashes sind ein stylistic device. Man will durch die Flashes alles das abhaken, was so abzuhaken gibt. Man flashed also in 5.01 ganz oft, um zu verdeutlichen, was es damit auf sich hat. In 5.02 und 03 bleibt man in einer zeit, weil da etwas wichtiges zu erzählen ist. Und in 5.04 sind wir in 3 verschiedenen Zeiten, weil man

a) Diese Verbindung zu Aarons Geburt haben wollte.
b) Die Zukunft vorbereiten wollte.
c) Einen Grundstein für die nächste größere GEschichte legen wollte. Rousseau.

Kann gut sein, dass sie sich bei letzterem was anderes gedacht haben, aber das wäre ein zweischneidiges Schwert für die Autoren.
5.04 The Little Prince 05.02.2009, 10:35Samael
ich könnt mir zum beispiel vorstellen, dass die lefties gleich wieder zu beginn wegflashen ( den jetzt wurden wir ja geteast) und zu einem späteren zeitpunkt wieder zu rousseau zurückflashen, vermutlich dann, wenn sie alle durchdrehen.

und wie kommen die zahlen dann in den radiotower?
woher wissen die franzosen, dass sie auf diese insel müssen um die zeit zu erforschen?
5.04 The Little Prince 05.02.2009, 10:36Killua
@jacob: Jab, das könnte ich mir auch so vorstellen. ^^ Aber die Geschichte von Rousseau ist jetzt fällig.
5.04 The Little Prince 05.02.2009, 10:40qu4d
Zitat:
Original von Jacob
und wie kommen die zahlen dann in den radiotower?
woher wissen die franzosen, dass sie auf diese insel müssen um die zeit zu erforschen?
sri lanka video nie gesehn? :O
5.04 The Little Prince 05.02.2009, 10:43Samael
doch hab ich. gerade erst letzte woche nochmal.
hab ich da was nicht mitgekriegt?
5.04 The Little Prince 05.02.2009, 10:44Cloud
Moin! Ich fand die Folge nicht so gut wie ihr... Liegt wohl daran, dass sie zu O6-lastig war und die jeweiligen Handlungen zu fragmentiert präsentiert wurden. Eine Szene Insel, eine Szene O6, usw... war mir persönlich ein bisschen zu viel Wirr-warr.
Seit dem S3-Cliffhanger war schon klar es wird 2 Gruppen geben und die O6 muss zurück auf die Insel, aber in diesem Stil? Ich fand die Handlung jetzt nicht so prickelnd und auch Ben gefällt mir in seiner jetzigen Rolle nicht so gut wie vorher. Sein Charakter verliert hier eindeutig an Reiz und man verschenkt die schauspielerische Leistung von Emerson. Hoffen wir mal, dass die Rückkehr in den nächsten Folgen schnell abgehakt wird.

Die Inselstory war dagegen toll :) Wie fertig Sawyer war als er Aarons Geburts sah, klasse! Daniel wird nach den Flashes mit Fragen bombadiert und gibt nicht alles preis. Dann fragt er Miles nach dessen Nasenbluten, ob er sicher sich sei, schon vorher auf der Insel gewesen zu sein. Da deutet doch vieles auf eine Dharma-Verwandtschaft hin :D
War das eine andere Schauspielerin für Rosseau? Die hätten sich beim Casten mehr Mühe geben können. War schon klar nachdem französisch geredet wurde in welcher Zeit wir uns befinden, aber ich hab zur verpeilten, alten Rousseau nur eine schwache Ähnlichkeit erkannt. Ich hoffe wie Killua, dass wir eine Rousseau-Centric wie "the other 48 days" zu sehen bekommen. Das wars fürs erste...War der Ton bei euch auch so schlecht/unklar? Mein Cousin muss da was falsch eingestellt haben :ugly:
5.04 The Little Prince 05.02.2009, 10:46qu4d
Zitat:
Original von Jacob
doch hab ich. gerade erst letzte woche nochmal.
hab ich da was nicht mitgekriegt?
scheinbar schon. hanso sagt doch, dass der radiotower die zahlen aussendet, um bei erfolg der initiative eine andere zahlenfolge auszusenden.
5.04 The Little Prince 05.02.2009, 10:47Porter
Oceanic 6 sind schon so gut wie zusammen.

Jin lebt... und reist auch durch die Zeit... wie das geht wäre noch interessant zu wissen, da er außerhalb des Radius war.

Dass das Danielles Wrack ist kam mir nicht sofort, aber als ich dann französisch vernahm. xD

Nasenbluten hat also damit zu tun, wie viel Zwit man schon auf der Insel verbracht hat.
Charlotte ist Spitzenreiterin, gefolgt von Miles, dahinter Juliette.

Interessant die Ajira-Flasche und der Angriff.
Lieblingszitat, Sawyer: "*Zeitsprung beginnt* THANK YOU, LORD! *in nem schweren Sturm lande* I TAKE THAT BACK!!"

Insgesamt ne ganz nette Folge, aber kein Kracher wie letztens. Die nächste dürfte dann aber wieder interessant werden, mit Danielle.
5.04 The Little Prince 05.02.2009, 11:04Skepsis
Muss auch zugeben mir hat die Folge sehr sehr gut gefallen 9/10

das jin lebt war sowieso klar.. denn die zwischenzeit, zwischen der explosion und dem datum auf jins grabstin wird schon was zu bedeuten haben..

gut das sun ben 7 tage lang beobachten lässt.. ich weiß net.. aber ich glaube net das sie aus dem auto steigt und auf ben zielt.. wäre das nicht zu eindeutig für lost? ich denke eher das sie auf kate zielt.. das gespräch im hotel zwischen den beiden kam mir schon etwas seltsam vor.. sie hat aaron im auto... und ich erinner mich doch noch irgendwie daran das sun zwei menschen dafür verantwortlich macht das jin tot ist.. nun könnte das ja auch kate sein, schließlich hatte sie sun versprochen ihren jin zu holen ^^aber ich muss sagen.. ich mochte sun eigentlich immer sehr gerne.. aber mit staffel 5 sammelt die soviele anti sympathie punkte bei mir.. naja ma schauen ^^

das charlotte net tot ist.. find ich klasse.. bin viel zu neugierig auf die frau.. die muss ja was tolles an sich haben, sonst würd daniel net auf sie stehen.. :) und viel von dem tolen haben wir ja noch net mitbekommen ^^

hurly aus dem gefängnis zu holen .. naja ma gucken wie das ben und co bewerkstelligen ^^ auch wenn hurley stolz auf seinen plan ist, ich glaub net das er damit durch kommt.. (btw tragen eigentlich net nur todestraktkandidaten in amiland organe? dann müsste sich ben ja beeilen.. ^^ aber ist net schlimm.. die behörden arbeiten eh länger als das bekannte zeitfenster groß ist ^^)

danielles auftritt fand ich hätten sie spannender machen können.. bei dem ersten wort en francais wusste ich bereits worum es geht.. und ich bin bestimmt net die einzige.. die einen funken fanzösisch versteht.. dafür fand ich die szene etwas lang.. wir haben doch keine ZEIT !!!! :ugly:

sawyers auftritt!!!!!!!! der hammer .. die geburt.. für mich einer der am schönsten inszenierte moment während der 108 tage.. die fackeln.. die stimmung.. die beiden mädels sehen klasse aus ( ich will auch so aussehen wenn ich solche schmerzen hab :) ) und einfach nur schön.. muss ich mir doch gleich ma die folge raussuchen.. meint ihr des war damals so schon geplant? hört man da ein whispern im hintergrund??? oder einen schatten? naja ich denk mal nicht..

und wir sehen endlich claire wieder *hüpf * *spring* .. die olle mutter interessiert mich net... aber es wird zeit das wir die geschichte der süßen was denn nu mit ihr passiert ist erfahren.. ich mein die hatte es ja nu auch net leicht auf der insel.. und einfach weg sein.. darf net sein.. aber dafür sind die zeichen auch zu groß ^^ lova ya damon & carlton :D


Skepsis
5.04 The Little Prince 05.02.2009, 11:12qu4d
Zitat:
das jin lebt war sowieso klar.. denn die zwischenzeit, zwischen der explosion und dem datum auf jins grabstin wird schon was zu bedeuten haben..
???

auf jins grabstein steht der 22. september 2004, der tag des absturzes

Zitat:
hurly aus dem gefängnis zu holen .. naja ma gucken wie das ben und co bewerkstelligen ^^
hurley kommt doch frei. wurde doch in der folge gesagt, als ben und sein anwalt gelabert haben
5.04 The Little Prince 05.02.2009, 11:18Skepsis
ec
Zitat:
das jin lebt war sowieso klar.. denn die zwischenzeit, zwischen der explosion und dem datum auf jins grabstin wird schon was zu bedeuten haben..
???

auf jins grabstein steht der 22. september 2004, der tag des absturzes


echt ? mir war so als stände da 2007 drauf,, dann hab ich mich wohl geirrt..

joa.. erwischt .. ^^ das gespräch zwischen ben und seinem anwalt hab ich net ganz verstanden ^^

was mir aber noch einfällt: mich würde schon interessieren was so auf dem schriftstück von sun steht.. gibbet da nen gut lesbaren screen von? aus der hd version vllt?

Skepsis
5.04 The Little Prince 05.02.2009, 11:22qu4d
Zitat:
Except for one trip to the mailbox, subject never left ###################
again that day. When subject had not passed a visible window #############
-utes. Subject answered the telephone and replied that Lee Chin was in the
shower and would return my call in fifteen minutes. I gave ############ my
number I keep for such occasions but no message was left.

The last light was extinguished at 11:35 P.M.

Wednesday Morning

Except for three trips to the mailbox, subject never left 183 Pinecrest
Drive. When subject had not passed a visible window for thirty minutes,
subject answered the telephone and replied that Lee Chin was dead, a
victim of suicide.

The last light was extinguished at 12:18 AM.

Wednesday Afternoon

Except for seven trips to the mailbox, subject never left 183 Pinecrest
Drive. When subject had not passed a visible window for thirty minutes,
subject answered the telephone. Claimed I was Melissa f***ing with her,
and demanded to know when I mailed her the prints.

The last light was extinguished at 2:30 AM.

Wednesday Evening

Subject came out of the house at 8:15 AM. Set up a camping chair near
.################### and proceeded to pace the front yard until the mail truck
.######################## Subject grabbed mail from letter carrier and ran
.######################## are presented in Attachment A. Attachment A is
.####################################### pending legal clearance.

.############################## Volkswagen Beetle at 1:05 P.M. and drove
.############################## She stayed inside for fifty minutes. Subject
.############################## at 2:40 P.M.

.############################## Volkswagen Beetle at 3:10 P.M. and drove
.############################## University Avenue. Arriving at 3:18
.############################## for thirty minutes. I entered the store and
5.04 The Little Prince 05.02.2009, 11:31stevie81
Allgemein ne Folge die nicht wirklich viele neue Fragen aufgeworfen hat, oder??
5.04 The Little Prince 05.02.2009, 11:38stevie81
Zitat:
Original von Killua
Zwei Kanus sind da. Es kamen also andere Leute zum Strand. Sehr wahrscheinlich die, die wir später gesehen haben.


Sicher, dass es 2 waren?? am Strand hat man nur eins gesehen... das mit dem sie weggefahren sind... es hat ausgesehen wie zwei, weil es dieses Teil auf der einen Seite hatte...
Das andere Boot, was die Überlebenden verfolgt ist zwar ein ähnliches Boot, aber nicht das gleiche...
5.04 The Little Prince 05.02.2009, 11:43qu4d
Zitat:
Original von stevie81
Allgemein ne Folge die nicht wirklich viele neue Fragen aufgeworfen hat, oder??
bis auf die frage, wer die kanu-leute waren und warum jin ein fisch ist, fallen mir keine fragen ein
5.04 The Little Prince 05.02.2009, 11:50McLovin
Zitat:
Original von stevie81
Allgemein ne Folge die nicht wirklich viele neue Fragen aufgeworfen hat, oder??

Jedenfalls nicht für LOST.Eigentlich hat nur der Flash in die Zukunft wirklich Fragen aufgeworfen: Was ist mit dem Camp und Vincent und co. passiert? Wer ist die neue Gruppe?Wie sind sie zur Insel gekommen und wie haben sie diese gefunden?
Aber da es sich ja auch dem Ende neigt, kann ja nicht jede Folge so viele neue Fragen aufwerfen wie es in der ersten Staffel der Fall war.

Zitat:
ich erinner mich doch noch irgendwie daran das sun zwei menschen dafür verantwortlich macht das jin tot ist.. nun könnte das ja auch kate sein

Die andere Person ist Jack ;)


Was ich mich frage: Wo sind Rose, Bernard und die Redshirts?

Die Cliffhanger der Staffel sind bis jetzt nicht so der Hammer (5x01: Das war noch nichtmal ein richtiger; 5x02: Klischeehaft; 5x03: Immer noch der beste, aber auch nichts, was man nicht ahnen konnte; 5x04: Vorhersehbar).
Trotzdem find ich das nicht so schlimm.Vor allem da dann die wirklichen WTF-Cliffhanger besonders rausstechen.

Ich fand die Folge ganz gut.Die Staffel hat bis jetzt ein sehr konstantes Niveau (wobei ich denke, dass die nächste Folge besser wird als die vorherigen).Von mir gibts 7,5/10
5.04 The Little Prince 05.02.2009, 11:51Killua
@stevie: Ja ich bin sicher, es sind zwei am Strand. Sie sagen ja auch "Those" und "These". Man sieht beide. Das zweite liegt etwas weiter weg als das erste. ^.-
5.04 The Little Prince 05.02.2009, 12:01stevie81
gibt´s davon ein Beweis?? ich hab´s mir jetzt drei mal angeschaut und kein zweites Boot gefunden...
Klar reden die von "these", aber vielleicht liegt das ja an der englischen Sprache.. Es heißt ja auch "the glasses" und "the trousers".. Also mehrzahl, obwohl es nur eins ist.. und bei nem Boot was so nen schwimmkörper nebendran hat passt meiner meinung auch ganz gut dazu...
Klar.. die, die auf die überlebenden schießen kommen in nem fast gleichen Boot hinterhet...

aber ganz sicher bin ich mir da trotzdem noch nicht...
5.04 The Little Prince 05.02.2009, 12:10David
Ha, tolle Folge!

Also diesmal wirklich und nich nur jetzt 5 min nachm schauen. Die Inselstory war eine glatte 9/10 und SOGAR O6 war ab dem zeitpunkt mit claires mum fesslend. So kann es weitergehen. Auch endlich wieder ein bisschen tragik und vor allem Figurencharakteristik. Toll :)

8,5/10 :)
5.04 The Little Prince 05.02.2009, 12:12harre
Zitat:
Original von qu4d
Zitat:
Except for one trip to the mailbox, subject never left ###################
again that day. When subject had not passed a visible window #############
-utes. Subject answered the telephone and replied that Lee Chin was in the
shower and would return my call in fifteen minutes. I gave ############ my
number I keep for such occasions but no message was left.

The last light was extinguished at 11:35 P.M.

Wednesday Morning

Except for three trips to the mailbox, subject never left 183 Pinecrest
Drive. When subject had not passed a visible window for thirty minutes,
subject answered the telephone and replied that Lee Chin was dead, a
victim of suicide.

The last light was extinguished at 12:18 AM.

Wednesday Afternoon

Except for seven trips to the mailbox, subject never left 183 Pinecrest
Drive. When subject had not passed a visible window for thirty minutes,
subject answered the telephone. Claimed I was Melissa f***ing with her,
and demanded to know when I mailed her the prints.

The last light was extinguished at 2:30 AM.

Wednesday Evening

Subject came out of the house at 8:15 AM. Set up a camping chair near
.################### and proceeded to pace the front yard until the mail truck
.######################## Subject grabbed mail from letter carrier and ran
.######################## are presented in Attachment A. Attachment A is
.####################################### pending legal clearance.

.############################## Volkswagen Beetle at 1:05 P.M. and drove
.############################## She stayed inside for fifty minutes. Subject
.############################## at 2:40 P.M.

.############################## Volkswagen Beetle at 3:10 P.M. and drove
.############################## University Avenue. Arriving at 3:18
.############################## for thirty minutes. I entered the store and



Hat da wer Locke's Auto gezockt?
5.04 The Little Prince 05.02.2009, 12:25Samael
ich hab probleme damit, dass sun jack und ben für den tod verantwortlich macht:
- jack hat schuld, weil er nicht mit dem helikopter zurückkehren wollte um jin aufzusammeln
- ben hat schuld weil er keamy getötet hat - das kann sun aber nicht wissen, da nur locke zu diesem zeitpunkt anwesend war.

wenn mans aber zuende denkt, sind diese schuldanteile nur auf eins zurückzuführen: das widmore den befehl alle zu töten
und genau zu diesem widmore geht sun, weil sie einen der beiden schuldigen (ben) genauso gerne sterben sehen will wie widmore auch.
wie blöd ist sun eigentlich. sie hat das gewusst, dass c4 am bord vom frachter war und das widmore dafür verantworlich ist.
das erschließt sich mir einfach nicht
5.04 The Little Prince 05.02.2009, 12:38Bastard
Fands ehrlich gesagt eher schwach... Aber Jack/Kate-Folgen find ich von Natur aus schon langweilig. Jedoch war die Folge eher Vorbereitung für die Handlung der nächsten paar Folgen.

Wenigstens gabs ein paar Antworten oder zumindest Hinweise. Rousseau's Geschichte kommt nun auch endlich noch.

Richtig gut fand ich den Flash in die Zukunft. Hab mich bisher geweigert zu glauben, dass Ajira eine wichtige Rolle spielen wird. Aber sieht wohl wirklich danach aus als ob man unter Umständen mit einem Flieger von denen kommen wird. Bin kein Freund dieser Idee und glaube es auch erst, wenn ich es sehe, aber ich öffne mich mal der Möglichkeit.
Wobei ich es seltsam fand, dass eine Trinkflasche das Ajira-Logo hat. Wirkte auf mich ein bißl Dharma-mäßig, die das Konzept von Corporate Identity ziemlich gnadenlos durchziehen. Ist zwar weit hergeholt, aber vielleicht besteht da eine Verbindung.

Seltsam fand ich, dass das Boot, mit dem Saywer & Co unterwegs waren nach dem Flash in die Vergangenheit immer noch da war. Reicht Körperkontakt aus, um einen Gegenstand bei einem Flash "mitzunehmen"? Diese Frage hab ich mir schon gestellt als Richard Locke den Kompass gegeben hat.
Ansonsten hats mich auch gewundert, dass Kate in ihrer Trauer um die Gestorbenen & Zurückgebliebenen auch Michael erwähnt hat.

Wie gesagt, eher ne matte Folge, aber dafür hat man die handlung für die nächste(n) Folge(n) aufgebaut und die dürften dann wieder etwas besser werden nehme ich mal an.
5.04 The Little Prince 05.02.2009, 12:40Blöckchen
Alles in allem eine sehr gute Inselstory, die Oceanic 6 Story vermochte nicht ganz so zu fesseln.
Dass Jin lebt hat mich total gefreut :hibbel: - und ausgerechnet von Danielles Team wird er aufgesammelt.
Ich mache mir ein wenig Sorgen um Ben :( und hoffe mal, dass die dumme Sun gestoppt werden kann, bevor sie noch jemanden erschießt.
5.04 The Little Prince 05.02.2009, 12:47Ratatui
Zitat:
Original von Jacob
ich hab probleme damit, dass sun jack und ben für den tod verantwortlich macht:


Macht sie ja auch nicht, eine der beiden schuldigen Personen ist doch ihr Vater? Sagt sie in der 4. Staffel überdeutlich.
Zweiterer wäre dann wohl Ben. Kate hat sie sofern ja verziehen und mit Jack spricht sie einfach nicht mehr.

Die Folge selbst war sicher die bisher schwächste dieser Staffel, aber xmal besser als "Eggtown" oder ähnliches.
Das Konzept der 5. Staffel wird bereits favorisiert 8-) Schade war dies mit den Franzosen zu offensichtlich.
5.04 The Little Prince 05.02.2009, 12:49Porter
Ich dachte einer der beiden Männer, denen sie die Schuld an Jins Tod gibt, ist ihr Vater. Weil der mit seinen Aufträgen für Jin die Beziehung kaputt gemacht hat, so dass sie fliehen wollte.

btw: Was sagte sie genau, 2 Personen oder 2 Männer? Bei letzterem würde Kate als Sündenbock ausscheiden.

Edit: Ratatui war schneller xD
5.04 The Little Prince 05.02.2009, 12:53Tony Army
Ich bin fast in Ohnmacht gefallen. :ugly:
Ohne Scheiß. 37 Minute. Fuck. Jin is back. Best thing ever.
5.04 The Little Prince 05.02.2009, 13:32eLmo
wieder ne super folge. finde das niveau von season 5 bisher echt umwerfend.

jetzt hat ben wohl den perfekten köder für sun.
freu mich das jin noch lebt :)

aber der wtf moment war irgendwie keiner mehr,weil man anhand der sprache ja sowieso schon wusste um wen es sich da handelt.

aber ich frag mich gerade wieso danielle damals schon schwanger war. alex ist doch von ben und ihr und ben hat sie doch wohl erst auf der insel kennengelernt oder etwa nicht? oder hat alex etwa noch einen (halb)bruder/schwester?

- Editiert von eLmo am 05.02.2009, 13:33 -
5.04 The Little Prince 05.02.2009, 13:36M_C
Tolle Folge. Für mich persönlich nicht ganz so toll wie Jughead, aber immer noch auf dem extrem hohen S5-Niveau.

Eigentlich überstrahlt für mich ein Ereignis die gesamte Folge: Jin lebt!!! :hibbel:
Hab ich mich gefreut ^^

Wunderschön auch der Moment als Sawyer die Geburt von Aaron sieht :-)

Ansonsten wurden halt Grundlagen gelegt mit der Zusammenkunft der O6 (bis auf Hurley), dem Flash in die Zukunft, dem Nasenbluten von Miles und Juliet (Miles=Chengs Baby, 100%) und dem auftauchen von Rousseaus Crew.

"Montand", "My name is Danielle"...Gänsehaut. Bin gespannt wie es da weitergeht.
5.04 The Little Prince 05.02.2009, 13:36Samael
ben und rousseau hatten doch laut bisheriger auskunft noch nie was miteinander. ben hat ihr alex doch nur weggenommen. und jetzt sehen wir, dass rousseau doch immer die wahrheit gesagt hat und keine von den others ist.
5.04 The Little Prince 05.02.2009, 13:37stevie81
ohje...:) ne... da liegste ein bissi falsch...:)
einmal zurückerinnern an die erste Staffel...
Danielle ist schwanger auf die Insle gekommen (sonst wäre ihr baby ja wahrscheinlich gestorben, so wie bei den anderen Frauen auch) und Ben hat es ihr nach der geburt weggenommen.
Ben ist also nur der jenige der Alex großgezogen hat... Sie ist das Kind von Danielle und Robert...
5.04 The Little Prince 05.02.2009, 13:38stevie81
Zitat:
Original von Jacob
und jetzt sehen wir, dass rousseau doch immer die wahrheit gesagt hat und keine von den others ist.


An so ne Story hab ich eh niemals geglaubt...
5.04 The Little Prince 05.02.2009, 13:56eLmo
ah ok, danke für die aufklärung ^^
5.04 The Little Prince 05.02.2009, 13:59larsfrommars
geniale folge...wieder einmal...staffel 5 rockt bisher total :) :O

also das jin eventuell noch lebt das war ja schon meine befürchtung. muss sagen ich frag mich in wieweit er noch die story vorantreiben kann...ok vll als köder für sun. genial allerdings finde ich das ausgerechnet er auf rousseau trifft :)

der cliffhanger am ende war schon sehr geil...wobei glaube ich 99% der zuschauer bereits klar war was kommen wird, als man die sprache gehört hat. nundenn...es wird zeit mehr zu erfahren über die französischen "others".

endlich hat sich auch offenbart was dieser miles überhaupt in lost zu suchen hat :D als ich den satz von daniel "bist du sicher noch nie hier gewesen zu sein?" hörte war mir sofort klar warum man uns in der ersten folge den sohn von chan zeigte...der kreis schliesst sich!

was mir allerdings, ähnlich wie einigen vorrednern, schleierhaft ist, warum sun mit widmore zusammenarbeitet um ben zu töten...hallO????? was denkt sie von wem die bombe kam??? also irgendwie muss da noch ne erklärung kommen finde ich. klar ist es spannender wenn einer querschlägt und sich nicht alle gleich versammeln um "we have to go back" zu brüllen, aber irgendwie fehlt da der zusammenhang.

ansonsten kann ichs kaum abwarten die nächste folge zu sehen :D

sagmal was machen wir eigenltich wenn die letzte klappe nach staffel 6 gefallen ist?:D:D
5.04 The Little Prince 05.02.2009, 14:05stevie81
Zitat:
Original von larsfrommars
sagmal was machen wir eigenltich wenn die letzte klappe nach staffel 6 gefallen ist?:D:D

STERBEN..... :heul: :heul: :heul:

Also ich denke, dass sie noch 2 Folgen haben um auf die Insel zu kommen....:) 815 = 316
5.04 The Little Prince 05.02.2009, 14:19Flateric
Hallo zusammen,

bin frisch angemeldet, weil ich nun wirklich Probleme mit einem Flash habe:

Wieso ist das Boot, in dem alle sitzen, nach dem Flash noch da?
5.04 The Little Prince 05.02.2009, 14:39McLovin
Zitat:
Original von Flateric
Hallo zusammen,

bin frisch angemeldet, weil ich nun wirklich Probleme mit einem Flash habe:

Wieso ist das Boot, in dem alle sitzen, nach dem Flash noch da?

Die Zodiac war ja auch nach dem ersten Flash noch da.Ich denke, dass das irgentwas damit zutun hat, dass das Boot sich auf dem Wasser befunden hat (oder es ist einfach ein Denkfehler der Produzenten, was ich aber eher nicht glaube).
5.04 The Little Prince 05.02.2009, 14:39Komet_16
Zitat:
Original von Flateric
Hallo zusammen,

bin frisch angemeldet, weil ich nun wirklich Probleme mit einem Flash habe:

Wieso ist das Boot, in dem alle sitzen, nach dem Flash noch da?

Wieso sollte es nicht da sein? Sie nehmen einfach alles mit sich, was sie bei sich tragen und berühren. Sonst würden sie ja auch die ganze Zeit da nackt durch die Gegend laufen, wenn dem nicht so wär.
5.04 The Little Prince 05.02.2009, 14:41Killua
@flateric: Weil Körperkontakt ausreicht.

Wurde schon in Folge 2 überdeutlich gesagt, als Sawyer Juliet nach dem Zodiac fragt.

Wieso plötzlich jetzt erst alle danach fragen ist mir schleierhaft. Die Lefties standen ja nach dem ersten Flash auch nicht nackt da. Wo ist der Unterschied zwischen deren Klamotten und nem Boot oder Kompass? #-) :ugly:

Edit: wahh komet war schneller :D
5.04 The Little Prince 05.02.2009, 14:42McLovin
Zitat:
Original von Komet_16
Zitat:
Original von Flateric
Hallo zusammen,

bin frisch angemeldet, weil ich nun wirklich Probleme mit einem Flash habe:

Wieso ist das Boot, in dem alle sitzen, nach dem Flash noch da?

Wieso sollte es nicht da sein? Sie nehmen einfach alles mit sich, was sie bei sich tragen und berühren. Sonst würden sie ja auch die ganze Zeit da nackt durch die Gegend laufen, wenn dem nicht so wär.

Die Klamotten haben sie doch aus ihrer Zeit außerhalb der Insel mitgenommen.Also ist es ja logisch das sie mit Flashen.Wenn alles mitreisen würde, was die Lefties berühren, dann müsste ja auch der Boden unter ihren Füßen mitreisen.



- Editiert von Killua am 05.02.2009, 14:43 -

@Killua
Was hast du gemacht? :heul:



- Editiert von McLovin am 05.02.2009, 14:44 -
5.04 The Little Prince 05.02.2009, 14:47Killua
@McLovin: Hatte mich nur verklickt :D Hab doch nix verändert. ^^

Btw die Insel selbst reist auch durch die Zeit. Aber unabhängig von den Lefties. Deswegen reist sie nicht mit denen mit, obwohl sie sie berühren.
5.04 The Little Prince 05.02.2009, 14:53dreiundZwanzig
Jin hat aber auch gar keine Glück. Schon wieder bei Leuten gelandet, deren Sprache er nicht versteht :P Naja, zumindest können die Englisch.

Fand die Folge sonst nicht wirklich so gut. Weiß auch nicht, wieso...
5.04 The Little Prince 05.02.2009, 15:03Killua
@stevie: Also abgesehen davon, dass man imo sehr deutlich sehen kann, das es zwei sind (wenn auch nur in einer Einstellung), hier gerne noch einmal dein geforderter Beweis:

Zitat:
Noticing a pair of wooden outrigger canoes they speculate that the other survivors may have fled from attackers. Inside one of the canoes Sawyer finds a water bottle with a label for Ajira Airways which Juliet recognizes as an international airline based in India. Since the zodiac is gone, they take one of the outriggers and begin paddling towards the Orchid. After a short while they notice that unknown people are pursuing them in the other outrigger.


Hat absolut nix mit der Sprache zu tun. ;)
5.04 The Little Prince 05.02.2009, 15:21stevie81
Und wo stammt das Zitat her, wenn ich fragen darf...:)

Was mich aber noch wundert...
in der ersten zeitphase war das Schlauchboot da... das ist ja kein Wunder...
Aber wieso war es auch in der dritten Zeitphase da, als sie vom Urvolk angegriffen worden ist... Sowohl bei dem Zeitsprung zwischen erster und zweiter Zeitphase als auch zwischen Zeitph. 2 und 3 hatte keiner Körperkontakt zu dem Bootchen...
Und wenn ein einzelner Körperkontakt langt um es immer mit in der Zeit hin und her zu nehmen wäre ja die Bombe auch noch da, die Daniel angefasst hat.. und vieles anderes auch...
5.04 The Little Prince 05.02.2009, 15:27Killua
Stammt von Lostpedia. ^^

Öhm gute Frage. Es kann beispielsweise sein, dass alles, was während eines Flashes berüht wird, ab sofort immer automatisch mitgemoved wird. Daniel hat die Bombe ja nicht während des Flashes berüht. Zodiac, Lockes Messer, Sawyers Machete und die beiden Gewehre hatten die Lefties jeder immer in direktem Kontakt, als die Gegenstände jeweils das erste mal gemoved wurden.

Oder es hat sich ein Redshirt die ganze Zeit im Zodiac versteckt. :ugly:
5.04 The Little Prince 05.02.2009, 15:31Darla
Wow, was für eine Folge!

Mir hat sie sehr sehr gut gefallen.
Ich hatte ja schon die leise Ahnung, dass Jin noch leben könnte, fand die Vorstellung aber immer irgendwie unlogisch. Aber jetzt - klasse! Dadurch, dass Jin überlebt hat und von Rousseau und ihrem Team gefunden wurde, kann endlich Rousseaus Geschichte erzählt werden - eine wie ich finde sehr gelungene Einleitung. Ich bin gespannt, wie es mit Jin weitergeht. Wahrscheinlich kommt wieder ein Flash und die anderen Losties (Sawyer, Locke und co) finden ihn auf dem Weg zur Orchidee. Vielleicht ist das aber auch zu vorhersehbar. Meint ihr, unsere Lefties treffen auf die junge Rousseau und ihr Team? Irgendeiner hatte auch schon die Vermutung geäußert, dass "die anderen" von denen Rousseau spricht, also zb die flüsternden Stimmen, vielleicht die Lefties sind. Was haltet ihr davon? Ich glaube irgendwie nicht, dass unsere Lefties auf die junge Rousseau treffen, denn dann hätte es ja irgendeinen Wiedererkennungswert gegeben, wenn die alte Rousseau auf zb Locke trifft...

Tränen vergossen habe ich bei der Szene von Aarons Geburt. War das schön! Die Bilder von Kate und Claire, immer wieder unterbrochen von einem emotional ergriffenen und liebenden Sawyer, dazu die Musik - das war so wunderschön. Einer meiner Lieblingsmomente überhaupt bei Lost.

Ich würde der Folge 8/10 Punkten geben.
5.04 The Little Prince 05.02.2009, 15:34stevie81
Lostpedia is abe auch nur "fan-made".. und im deutschen Lostpedia steht im beitrag zur Folge, dass es sich um ein Boot handelt...;) ;)

Das mit dem "Alles was sie während eines Flashs berührt haben geht mit" klingt gut find ich..:)
5.04 The Little Prince 05.02.2009, 15:37Nils
Na ja, schlechteste Folge der Staffel bisher, aber wenn sowas jetzt typische Filler-Folgen werden bin ich zufrieden.
O6-Story war doch recht in Ordnung und geht aufs Ende zu, Insel-Story war gut, auch wenn nicht viel passiert ist, mal von den Ajira-Leuten abgesehen.
Zum Ende kam dann mit Rousseaus Team natürlich ein langerwarteter Hammer, als ich das erste Wort Französisch gehört habe musste ich erstmal erleichtert "Endlich" seufzen, nichts wäre mir lieber, als wenn 5.05 eine reine Rousseau-Folge à la "The Other 48 Days" würde, denke aber auch, dass wir uns noch etwas gedulden müssen.
Nur leider gabs dann mit Jins Rückkehr einen ordentlichen Dämpfer, für mich war er tot und hätte es auch bleiben sollen. :rolleyes: Es ist nicht nur total unlogisch sondern nimmt dem Season 4-Finale was.
5.04 The Little Prince 05.02.2009, 15:40Macavity
Was ich mich gerade frage...
Warum hat Rousseau Jin nie erkannt? Also in der Absturzzeit? Hätte sie ihn nich erkennen MÜSSEN? Also ich steig durch das meiste mit den Zeitreisen ja echt durch, aber das schnall ich grad net! HILFE ;)

Zur Folge an sich:
WOW! Also ich hab nich damit gerechnet, dass Jin tatsächlich noch lebt und fand den Moment, wo sie ihn umgedreht haben, schon echt flashig! Gut, dass es sich bei den Franzosen um Rousseau und Co. handelt, war - leider - relativ klar, aber ich finds super, dass sie die Geschichte so - hoffentlich - jetzt endlich erzählen!
Da ich die O6-Story ja auch gar nicht so schlimm finde, wie viele hier, fand ich auch die Storyline echt gut und ich find, sie halten das Gleichgewicht zwischen =6 und Lefties bis jetzt echt gut.
Ganz rührend natürlich auch Sawyer, der Kate sieht... ich mag es ja, dass Sawyer ab und zu so Momente hat, das gehört irgendwie einfach zu seinem Charakter, auch wenn er das sicher nicht zugibt ;)
Allerdings muss ich auch sagen, dass ich vom Tempo ein wenig überrascht bin. Sowohl die O6 stehen ja anscheinend kurz vor ihrer Vereinigung, und auch die Lefties, bzw Locke hat schon seinen Plan, wie er das alles regeln will, von wegen Insel verlassen und so. Ich bin da noch ein wenig skeptisch, ob das nicht alles ein wenig zu schnell geht... wobei, wer weiß, was dazwischen noch alles passiert.
Ja, alles in allem eine wirklich grandiose Folge, die auch einige Erklärungen geliefert hat, wie eben die Sache mit dem Nasenbluten (gut, meine Theorie, dass Charlotte das Nasenbluten kriegt, weil sie zu nah an sich selbst dran is, is damit hi, aber was solls? ;) ).
Von mir 9/10 Punken für den kleinen Prinzen!
5.04 The Little Prince 05.02.2009, 15:45Killua
@Macavity: Sie hat ihn aus folgenden Gründen wohl nicht erkannt:

a) Der nächste Flash wird wohl keine 3 Tage auf sich warten lassen. Die Begegnung 1988 ist also bestimmt nicht von allzu großer Dauer.
b) Rousseau hat in den 16 Jahren ne Menge durchgemacht, da kann man schonmal die ein oder andere Erinnerung durch was neues ersetzen.
c) Für Europäer sehen Asiaten alle gleich aus. :ugly: Und dann hatte der noch ne ganz andere Frisur und Klamotten und überhaupt.
d) Rousseau und Jin begegnen sich ja dann nicht mehr allzu oft. Im Staffel 1 Finale sehen sie sich vll nichtmal wirklich. Und dann kurz vorm Season 3 Finale haben sie auch nie ein wirklichen 4-Augen-Gespräch. Also so direkten Kontakt hatten die gar nicht wieder.
5.04 The Little Prince 05.02.2009, 15:49Macavity
Ja okay, es war vielleicht zu einfach, dass ich net von selbst drauf gekommen bin ;) 16 Jahre + Verrückte + Others = kein computerähnliches Gesichtergedächtnis. Versteh schon (und hau ma eben meinen eigenen Kopf gegen die Wand, wegen zu großer Verrafftheit!!!)
5.04 The Little Prince 05.02.2009, 15:50stevie81
Naja.. aber ich hatte mich das ehrlich gesagt auch schon gefragt...
Stell dir mal vor es sollte so sein, dass sich Danielle mir Jin unterhält, oder das sie ihn nur sieht... Dann setzt ein Flash ein, den sie selbst ja vielleicht gar nicht bemerkt (das weiß man ja noch nicht so genau, aber wahrscheinlich ja nicht) und SCHWUBB.... ist er weg... einfach so weg...
Also ich glaub an so ein erlebniss würd ich mich auch 16 Jahre später noch erinnern...

Na klar.. alles nur Theorie.. aber ich wette wir werden mehr erfahren..:)
5.04 The Little Prince 05.02.2009, 15:53Darla
Zitat:
Original von stevie81
Naja.. aber ich hatte mich das ehrlich gesagt auch schon gefragt...
Stell dir mal vor es sollte so sein, dass sich Danielle mir Jin unterhält, oder das sie ihn nur sieht... Dann setzt ein Flash ein, den sie selbst ja vielleicht gar nicht bemerkt (das weiß man ja noch nicht so genau, aber wahrscheinlich ja nicht) und SCHWUBB.... ist er weg... einfach so weg...
Also ich glaub an so ein erlebniss würd ich mich auch 16 Jahre später noch erinnern...

Na klar.. alles nur Theorie.. aber ich wette wir werden mehr erfahren..:)


Vielleicht wird er nicht "einfach so weg" sein. Auch wenn er wieder flasht. Es könnte ja sonstwas passieren - wie du sagst, wir werden mehr erfahren.

Vielleicht flashen sie ja auch doch nicht ganz so schnell weiter sondern Jin erlebt den ganzen Schrecken um Rousseau und ihr Team mit, während die Lefties zur Orchidee gehen?
5.04 The Little Prince 05.02.2009, 15:54Conzi
Ja, ne nette Folge. Ein bisschen plätscher, plätscher - die Story wird mit Details angereichert und mit den Zeitreisen hat man eine weitere schöne Möglichkeit gefunden, die Geschichte zusammenzusetzen. Dann: Jin ist zurück! :hibbel: Schön. Der arme Kerl wird ganz schön verwirrt sein - der weiss doch noch nix von diesem Zeitreisezeuchs. :ugly: Und als Locke die französische Box umdreht war mir klar, wen wir nun gleich antreffen werden. Ich hoffe, dass wir nun endlich noch ein bisschen mehr über Rousseau erfahren werden. Und die Schüsse auf die Lefties werfen ne neu Frage auf (Ajira?), ansonsten bin ich nach dieser Folge nicht viel schlauer. :dunno:
5.04 The Little Prince 05.02.2009, 15:55Macavity
Ich glaube halt nicht, dass die Lefties schon von den Wrackteilen weg sind. Ich persönlich glaube, sie haben sich halt über Nacht da aufgehalten, versteckt, was auch immer und treffen auch auf die Franzosen, inklsuive Jin, dem sie dann erklären können, was eigentlich los ist. Aber vielleicht ist das auch nur Wunschdenken ;)
5.04 The Little Prince 05.02.2009, 15:59Darla
Aber wenn Locke und die anderen Lefties auf die Franzosen treffen, DANN müsste sich doch Danielle später daran erinnern können? Soviel kann sie doch nicht vergessen?!
5.04 The Little Prince 05.02.2009, 15:59M_C
Zitat:
Original von Macavity
Ich glaube halt nicht, dass die Lefties schon von den Wrackteilen weg sind. Ich persönlich glaube, sie haben sich halt über Nacht da aufgehalten, versteckt, was auch immer und treffen auch auf die Franzosen, inklsuive Jin, dem sie dann erklären können, was eigentlich los ist. Aber vielleicht ist das auch nur Wunschdenken ;)


Ich fänd' es eigentlich noch interessanter wenn Jin sich alleine durchschlagen müsste, was aber ein Zeitproblem werden könnte, ist halt einfacher wenn er auf Locke&Co. stößt und es dann eine statt zwei seperate Geschichten sind :dunno:
5.04 The Little Prince 05.02.2009, 16:05Macavity
Na aber mal ehrlich, Jin dreht doch durch, wenn er da alleine durchmuss. Er ist halt nicht Locke, dem es pupsegal war, was das mit den Flashes soll ;)
Aber Darla hat wohl schon Recht, sollten die Lefties tatsächlich auf Rousseau und Co treffen, wäre es wirklich abstrus, dass Danielle sich so gar nich erinnert...
5.04 The Little Prince 05.02.2009, 16:09Darla
Ich glaube, dass der nächste Flash ziemlich bald kommen wird und dass Jin dann von den anderen Lefties gefunden wird. So muss er sich nicht allein durchschlagen.
Aber ich fände es besser, der nächste Flash würde auf sich warten lassen und Jin würde bei den Franzosen bleiben. Das wär doch cool. Ein oder zwei Folgen in einer Zeitzone bleiben, Jin erlebt einen Ausschnitt der Zeit der Franzosen mit und parallel dazu unsere Lefties, die auf dem Weg zur Orchidee sonstwas erleben...Okay, das ist dann wohl Wunschdenken meinerseits.
Lassen wir uns überraschen...

-----------------------------

Ben setzt sicherlich Jin als "Druck- oder Lockmittel" ein, um Sun dazu zu bewegen, wieder mit auf die Insel zu kommen. WENN es so wäre, wäre es relativ unspannend - aber die Situation wird sicherlich richtig gut in Szene gesetzt..Und wer weiß...
5.04 The Little Prince 05.02.2009, 16:27domek
Die Folge war mal wieder äusserst genial :)

Am besten gefallen hat mir die Szene mit Kate und Claire... Sawyer sieht zu, kann aber nicht eingreifen. Überhaupt sind die Zeitsprünge wirklich eine geniale Idee. Die Flashbacks haben nach und nach ihren Reiz verloren (Ich sag nur Jacks Tatoo :ugly: ) und dann bringen die Autoren Flashforwards ins Spiel, mit denen sie noch mehr Möglichkeiten haben, die Geschichte weiterzuerzählen. Und jetzt, wo sich die Flashforwards langsam einem Ende nähern (weil die O6 ja bald auf die Insel zurück kommen werden), kommen noch die Zeitreisen dazu :-) Es wird nie langweilig =)

Und ich war sooo froh, als wir endlich wieder Danielle gesehen haben :)
Ich will wissen, wieso sie ihre Crew umgebracht hat...

Die O6 Storyline finde ich, im Gegensatz zu vielen hier, sehr spannend und gut umgesetzt. Das liegt wahrscheinlich daran, dass ich alle O6, einschliesslich Ben sehr gern hab. Mit Ausnahme von Sun... Die kann mich mal. :angry:


Das einzig schwache an der Episode war imo "Hurley is a free man". Das ging ein bisschen zu schnell.
Aber ansonsten :sabber:
5.04 The Little Prince 05.02.2009, 16:31Macavity
Zitat:
Original von domek
Das einzig schwache an der Episode war imo "Hurley is a free man". Das ging ein bisschen zu schnell.


Naja, Zeitdruck halt ;) 70 Stunden sind schnell um, da musste Ben halt alles in Bewegung setzen... find das schon ganz okay... wenn, dann sollte man halt an den 70 Stunden mäkeln
5.04 The Little Prince 05.02.2009, 16:32Dr.Faraday
mhh kann mir einer sagen wann die franzosen etwas von den zahlen erwähnt haben?
habs im englischen jetzt nich so mitgekriegt..wenn die da im hintergrund nuscheln oder so^^

also fand die folge gut..naja WTF momente nich wirklich..Jin?war klar,wer sonst liegt da im wasser..und als ich dann auch mal checkte dasses rousseau is war ich auch nich soo überrascht..aba iwie hätte ich rousseau in eine ältere zeit gesteckt..so mit holzschiffen und so..kp wieso..denkfehler:D

Sun wird Ben nich erschießen er muss sie ja zu Jin bringen..deswegen wird jin auch in der nächsten folge auf Locke treffen damit ers Ben erzählt das er lebt...
joa alles läuft so wie ich es mir dachte ..zum so mit den O6 und so...passt:)
5.04 The Little Prince 05.02.2009, 16:35Killua
@dr: Montand rennt im Hintergrund mit seinem Funkgerät rum und schnappt dabei den Funkspruch auf, der die Zahlen wiederholt.

Und während des Sturms sagt - ich glaube es war - Robert auf französisch: "Wir hätten diesen Zahlen nie folgen sollen!".

So in der Art.
5.04 The Little Prince 05.02.2009, 16:45Austin
Fand die Folge zwar gut, aber das meisste war vorraus zusehen. Als die auf dem Schlauchboot französich geredet haben war klar das es sich um roesseu handelt, bin ma gespannt wie es mit Ben und Sun weitergeht :-)
5.04 The Little Prince 05.02.2009, 17:10Constantine
Wie viel verschiedene Gruppen wir jetzt einfach haben :

the-one-and-only others
richard und der rest von ihnen
-befinden sich ja auf der insel höchstwahrscheinlich


06 + benny boy
namen sind ja klar
-alle auf nem parkplatz
-hurley sitzt , kommt aber bald frei weil er ja nichts getan hat


walt
-ich weiß es ist inzwischen unrealistisch , aber ich fände es geil wenn sie ihn zurückbbringen


the happy family
desmundo , penny und charlie
-auf dem weg nach LA


lefties 1
locke , sawyer , juliet , miles , dan und charlotte
-sitzen am strand und finden die sachen von rousseaus team , insel 1988

lefties 2
jin
-wurde von rousseaus team gerettet , und ist wahrscheinlich unterwegs mit ihnen , insel 1988

lefties 3
rose + bernard + random redshirts , vll tot , man weiß es nicht , ich hoffe sie leben noch

lefties 4
vinc
-bei jacob xD

evil guys
widmore
sitzt in seinem büro


weitere personen : hawkins , neutrale person , abbadon , kein plan vll wahrscheinlich zu widmore , jacob , sitzt inner hütte mit vinc

ich verlier da langsam den überblick
5.04 The Little Prince 05.02.2009, 17:16McLovin
Hawkins gehört zu den 06 + Ben und Jacob zu den Hotiles ;)
Vincent wird wohl bei Bernard und Rose sein.Man hat ihn ja in 5x02 noch gesehen

- Editiert von McLovin am 05.02.2009, 17:18 -
5.04 The Little Prince 05.02.2009, 17:20stevie81
[quote]Original von McLovin
Hawkins gehört zu den 06 + Ben und Jacob zu den Hotiles ;)
[quote]

Wer die O6 sind ist doch schon längt bekannt.....

Und ben ist mit Sicherheit keiner der Hotiles, weil er ja nicht mal auf der Insel geboren ist und es bekannt ist, dass er mit der Dharma Ini. da hingekommen ist.....
5.04 The Little Prince 05.02.2009, 17:21Macavity
Ich glaub McLovin meinte:
Hawking gehört zu den "O6 + Ben" und Jacob zu den Hostiles

Wobei ich bei letzterem zwar zustimmen würde, aber Miss Hawking auf keinen Fall zu "O6 + Ben" zählen würde!
5.04 The Little Prince 05.02.2009, 17:23Constantine
jacob = hostiles

ich weiß ja nicht

jacob = insel :ugly:

das vll eher xD


@ stevie : erst lesen , dann denken ;) mclovin hat gesagt dass jacob zu den hostiles gehört und nicht ben

macavity war schneller^^
5.04 The Little Prince 05.02.2009, 17:24McLovin
Zitat:
Original von stevie81
Zitat:
Original von McLovin
Hawkins gehört zu den 06 + Ben und Jacob zu den Hotiles ;)


Wer die O6 sind ist doch schon längt bekannt.....

Und ben ist mit Sicherheit keiner der Hotiles, weil er ja nicht mal auf der Insel geboren ist und es bekannt ist, dass er mit der Dharma Ini. da hingekommen ist.....

Das Hawkings nicht eine der 06 ist ist mit schon klar^^.Ich meinte damit, dass sie auf deren Seite steht (oder zu mindest auf der Seite, von denen, die zurück zur Insel wollen).
Und bei Ben meinte ich, Ben und die Oceanic 6.Nicht Ben und Jacob.Obwohl Ben ja eigentlich auch zu den Hostiles gehört.Er hat ja Dharma vergast und ist zu ihnen übergetreten.

EDIT: Verdammt bin ich langsam :ugly:
Und Jacob gehört ganz bestimmt zu den Hostiles,Er ist dessen Anführer *duh*


- Editiert von McLovin am 05.02.2009, 17:26 -
5.04 The Little Prince 05.02.2009, 17:26Porter
zu Danielles Erinnerungen an Jin und evtl andere Lefties:
Ich denke mal, dass selbst wenn sie die Leute nach 16 Jahren noch irgendwie leicht wieder erkennen würde, dann würde ihr im Traum nicht einfallen, dass es die selben sind. Sie hätte vielleicht eher das Gefühl, dass die sie an jemanden erinnern, den sie ma traf. Noch dazu sind die ja auch nur kurz da... Was sind schon ein paar Stunden/Tage gegen 16 Jahre?
Wenn ich jetzt ~16 Jahre zurück denk, da war ich vllt grad aus der Grundschule raus... wenn mir heute son Knirps von damals übern Weg laufen würde und noch haargenau so aussehen wie damals... den würd ich doch nicht erkennen. Selbst wenn, würd ich nur denken: "Der erinnert mich an XY von damals...". Und mit denen war ich immerhin 4 Jahre in einer Klasse, nicht nur ein paar Stunden/Tage (wie lang auch immer der Aufenthalt dort dauert)

zu Ben der Jin als Köder für Sun benutzen könnte:
Wäre natürlich möglich, wenn Ben und Locke Kontakt hatten, dass er dabei Jin erwähnte. Aber ich würd mich einfach fragen: Wie oft wollen die Ben noch alles glauben, was er sagt? Sie will ihn umbringen, er sagt dann: "Übrigens, Jin lebt noch auf der Insel. Kommste mit?" und schon packt sie die Koffer, anstatt ihn zu killen? Also, da muss Ben aber sehr überzeugend rüberkommen dann. Bin gespannt.
Ich mein, der ist dafür bekannt, lügen zu können ohne rot zu werden. Der trickst sicher hobbymäßig Lügendetektoren aus. Und wenn man einem ne Knarre ans werte Haupt hält, dann kommt der schon ma auf tolle Ideen, warum man nicht abdrücken sollte. Gerade bei Ben würd ich denken, dass es nur ne Lüge ist um seine Haut zu retten.
5.04 The Little Prince 05.02.2009, 17:32redmagic
Spitzen Episode, ein richtiger Knüller! 8-)


Zwar sind diesmal keine neuen Fragen aufgekommen, aber dafür war es um so Wendungsreicher mit einigen Storytwists. Die O6 - Handlung entwickelt sich doch komplexer als ich es erwartet hatte. Das der Klient des Anwalts Ben ist, hat mich überrascht, was will er damit wirklich bezwecken? Absolut drastisch finde ich, dass Claires Mutter keine Ahnung von Aarons Existenz hat!
Jack versucht alles zu klären, lässt sie dann aber weiterhin im unklaren, sehr fatal und unmoralisch. :O Bei den Oceanic 6 entstehen nun sehr interessante Charakterverhaltensweisen und Wandlungen. Besonders Ben scheint einiges zu verschweigen und seine eigenen Pläne zu schmieden, wie so oft. Nun gipfelt das ganze ja fast schon in einem kompletten O6 Treffen, die vorausgesetzte Einigkeit über die Rückkehr schwebt noch sehr lose über den Köpfen, ist aber nun denke ich absolut erreichbar. Bens Absichten mit Aaron sind mir bis dato noch schleierhaft, eine gehörige Portion Überzeugungskraft wird er für Kate und Jack, den er nun offenkundig hinters Licht geführt hat, auf jeden fall noch aufopfern müssen.....ich bin gespannt.
"Go back to the Island" scheint in erreichbare nähe zu rücken!


Die Inselhandlung hatte aber auch so einiges zu bieten! Ich war zu Tränen gerührt als Sawyer, Kate bei Aarons Geburt beobachtete, so unglaublich schön, das neue Musictheme hat mir dann den rest gegeben!:heul: Besonders Josh Holloway hat hier die Szene getragen. Solch eine Schauspielerische Leistung habe ich von ihm bisher noch nicht gesehen, einfach bewegend und extrem stark! Nun haben wir wohl den ersten Zukunftsflash, On Island erlebt. Waren es wirklich die O6 die als neue Angreifer dargestellt wurden, oder eine uns noch unbekannte Fraktion, ich tendiere zu ersterem. Was mit dem Camp passiert ist und dem verschlungenen Dharma-Food werden wir wahrscheinlich erst später erfahren. Vor allem, wo waren die Ajira-O6, bevor sie unsere Lefties im Kanu angegriffen haben? Das nun die Rousseau-Story aufgegriffen wird, gefällt mir besonders. Es war natürlich schnell klar wer diese Gruppe ist, da hat das Französisch, Rousseau und ihr Team natürlich schnell verraten... Mir ist es kalt den Rücken runter gelaufen als die Verbindungen mit 1.09 Solitary uns in Erinnerung gerufen wurde, nun bekommen wir anscheinend die wahre Rousseau Geschichte zu Gesicht, ich kann es gar nicht mehr erwarten. Das Jin noch lebt empfinde ich als annehmbar, er ist eben in den Inselradius getrieben worden, nun platzt ihm wahrscheinlich das Gehirn wenn er auf Rousseau trifft. :ugly: Damit muss der erstmal zu recht kommen! Sehr interessante Handlungsstränge warten nun auf uns, da bin ich mir sicher!
Standalone Rousseau - Episode: :dafür:


Fazit: Unglaublich packende Charakterfolge mit viel Gefühl und einigen Wendungen, Kinoreife Inszenierungen! 8,5 von 10 Punkten! :y:









- Editiert von redmagic am 05.02.2009, 17:39 -
5.04 The Little Prince 05.02.2009, 18:19Hellboy
Für mich jetzt die beste Episode der fünften Staffel. Da war alles drin!! Und endlich erfahren wir alles über Danielle, Jin is back auch genial! Ich muss die Folge gleich nochmal gucken glaub ich.
5.04 The Little Prince 05.02.2009, 18:23Darla
@constantine: Wozu zählt Claire? Lefties 3 oder 4? Oder gar nicht Lefties, weil wir nichts über ihren Verbleib wissen? Oder zu Jacob?
Ich wüsste nicht, wo ich sie zuordnen sollte. Vermisste Personen?
5.04 The Little Prince 05.02.2009, 18:373adiel
Vielleicht ist Jin nicht mitgeflasht worden.

Die Insel wandert durch Raum und Zeit.

Könnte sein dass Jin ein oder zwei Tage lang mitten im Ozean war, und als die Insel wieder ihre Position geändert hat und zwar dorthin wo sie war als der Frachter explodierte war Jin so zu sagen wieder da.
5.04 The Little Prince 05.02.2009, 18:42!Xabbu
ich fan die folge auch klasse, da hat so gut wie alles gepasst. das tempo war mir auch nicht zu schnell, vielleicht etwas zu sehr festland lastig, aber damit lässt sich leben.

das ben für den anwalt verantwortlich war, war ja seit dem staffel 4 finale fast klar, zumindewst gabs immer wieder andeutungen. nur als man claires mum sah, hät ich echt gedacht sie weiss alles. dieser twist hat mir sehr gut gefallen.

sun gefällt mir langsam etwas weniger (obwohl ich sonst sie immer verteidige :ugly: ) der 2. mann der für den angeblichen tot für jin verantwortlich ist, ist doch jack. aber ich galub kaum, dass sie ihn umbringen wird. genauso unglaubwürdig würde ich es finden wenn sie mit ben zusammen arbeitet. sie steht irgendwie auf ihrer eigenen seite. außerdem hat ben ja nie mit locke gesprochen woher soll er dann wissen das jin noch lebt, ok vielleicht von jack aber ich würde das an suns stelle nicht glauben.

hurley ist ganz glücklich im gefängnis :l: irgendwie fand ich das voll süß. entlich ist er nicht mehr in gefahr. deshlab wollte er ja auch in die anstalt. wenn er sich allerdings ohne wenn und aber den restlichen o6 anschließt finde ich dass einfach nur unglaubwürdig. ich glaube den müssen sie noch richtig bearbeiten.

locke wird veraussichtlich also mit dem FDW die insel verlassen, doch wieso kann er dann wieder auf die insel und ben nicht? ich bin mal gespannt ob sie darauf noch genauers eingehen werden. aber irgendwie ist das doch unlogisch. wird ben auch wieder mit zurück auf die insel gehen? er hat ja eigentlich gesagt er kann nicht, aber wenn locke kann wird ehr ja auch können.

das mit dem ganzen nasenbluten irittiert mich etwas. charlotte war auf der insel, deshalb bekommt sie nasenbluten. miles alias dr. marvin candles sohn war auf der insel bekommt auch nasenbluten, aber juliet? sie ist doch erst als ben sie angeheuert hat auf die insel gekommen? vielleicht liegt es auch daran wie lang man auf der insel war :???: naja ich denk in den nächsten folgen werden wir weiter antworten bekommen.

das jin noch lebt war mir fast klar, aber ich hab ihn erst gar nicht erkannt :D allerdings freu ich mich sehr, dass er noch lebt. doch ist er die ganze zeit auf dem wasser durch die zeit gereist? muss er ja die anden leftis reisen ja auch durch die zeit. das es sich um rousseau handelt wra mir auch relativ früh klar, nachdem alle französisch gesprochen haben. alledings finde ich die schauspielerin etwas unpassend. freu mich aber dass wir endlich mehr von ihr erfahren werden.

ich frag mich was es sich mit ajira auf sich hat. sind die auf der hydra insel gelandet? nur wer ist dann auch da gelandet? könnte mir nur widmore irgendwie vorstellen. aber so einen richtigen reihm kann ich mir da noch nicht machen.
5.04 The Little Prince 05.02.2009, 18:49Strandkorb
Die Episode hat mal wirklich alles geboten, was ne Episode haben muss. Der Anfang war recht langweilig, aber es wurde konstant besser.
Das "Thank you LORD" war genial gesetzt. :D
5.04 The Little Prince 05.02.2009, 18:58Kirsche
Man man man was für eine Folge.

Über Miles Herkunft werd ich mich jetzt nicht mehr auslassen, haben andere ja schon zur Genüge getan,( aber... es war so klar dass wir littleChang kennen :ugly: ),
Zu der Tatsache das Jin noch lebt schließ ich mich Nils an: Irgendwie ist das unpassend und unglaubwürdig. So langsam finde ich so etwas auch nicht mehr überraschend, meine Reaktion als ich sein Gesicht gesehen habe war eher verhalten.: "Oh er lebt noch - Oh... Ok."

Die Szene mit Sawyer und der Geburt fand ich natürlich auch super *schwärm*, ich mag es wenn er seine verletzliche Seite zeigt. Dabei ist mir aufgefallen, das er damit anscheinend wirklich wenig Probleme hat mittlerweile. Er erzählt Juliet sogar bereitwillig davon. Das nenn ich mal ne Entwicklung :-)
Überhaupt sind Sawyer und Locke unsere einzigen zurückgebliebenen echten Losties wies aussieht (Jin mal außen vorgelassen) das ist mir jetzt erst aufgefallen. Wenn man sich mal überlegt mit was für einer Horde wir angefangen haben...

Die O6-story find ich anstrengend. Kann aber auch daran liegen dass ich alle enthaltenen Charaktere - bis auf Hurley und natürlich Aaron - stinklangweilig finde *g* Na gut - Ben eigentlich nicht, aber langsam wirds mir mit ihm auch zu verwirrend.. Was genau bezweckt er jetzt eigentlich? Dieses Hin und Her nervt... :rolleyes:

Hmm ich könnt viel erzählen, über meinen Eindruck von der jungen Rousseau (mieses Casting dabei passte Alex damal SO gut), zu der ganzen Nasenblutengeschichte und der Sache mit dem Boot (also sorry ich find das auch nicht logisch, dass so etwas einfach mitgenommen werden kann, aber ich fürchte da kann man eh hinterfragen wie man will - bei Zeitreisen findet man immer Logikfehler - egal wie mans dreht), aber ich schätze das interessiert hier eh keinen. Das Wichtigste wurde bereits gesagt und wirklich spannende neue Fragen kamen diesmal gar nicht auf :O Von daher von mir einfach mal ein Fazit

Interessante und aufschlussreiche Folge, trotz meiner Meckerei. Ich würd saubere 8 Punkte geben. Das Gucken hat sich gelohnt :-)
5.04 The Little Prince 05.02.2009, 19:07Constantine
@ darla :


öhm ich weiß ja nicht ob du das wusstes aber..

Claire ist tot

:ugly:


wenn überhaupt ne gruppe dann "tottottot"

- Editiert von Constantine am 05.02.2009, 19:09 -
5.04 The Little Prince 05.02.2009, 19:09qu4d
Zitat:
Original von Constantine
@ darla :


öhm ich weiß ja nicht ob du das wusstes aber..

Claire ist tot


sag doch sowas nich...
5.04 The Little Prince 05.02.2009, 19:103adiel
Ich glaube, Sachen kann man mitnehmen wenn es Richtung Zukunft geht.
Sprich, meine Uhr wurde 1996 hergestellt. In 2008 gibt es sie, in 1960 nicht.
5.04 The Little Prince 05.02.2009, 19:10Constantine
christian ist halt der sensenmann in lost , wenn er vorbeischaut ist feierabend :devil:
5.04 The Little Prince 05.02.2009, 19:12Cara
Zitat:
Original von 3adiel
Ich glaube, Sachen kann man mitnehmen wenn es Richtung Zukunft geht.
Sprich, meine Uhr wurde 1996 hergestellt. In 2008 gibt es sie, in 1960 nicht.


Aber es ging doch von der Zukunft (Ajira) in die Vergangenheit (Rosseau)
5.04 The Little Prince 05.02.2009, 19:15aramelus
Bin jetzt auch nicht mehr ganz so gut mit der Erinnerung an die vorigen Staffeln. Aber müsste sich nicht Rousseau an Jin erinnern? Oder haben die sich nicht getroffen?
5.04 The Little Prince 05.02.2009, 19:153adiel
Aber die "Boote" an sich könnten schon länger existieren als es Ajira gibt
5.04 The Little Prince 05.02.2009, 19:17Strandkorb
Das mit dem kleine Boot ist echt seltsam. Ich geh mal davon aus, dass Richard auch irgendwie von Locke durch die Zeit beeinflusst wurde. Weil er ja damals an dem Flugzeug war. Also könnte doch das Boot auch irgendwie was beinflussen!? Oder macht es "Blub" wie die Insel im Meer und verschwindet?
5.04 The Little Prince 05.02.2009, 19:173adiel
Zitat:
Original von aramelus
Bin jetzt auch nicht mehr ganz so gut mit der Erinnerung an die vorigen Staffeln. Aber müsste sich nicht Rousseau an Jin erinnern? Oder haben die sich nicht getroffen?


Das mit Erinnern ist nicht nur in diesem Fall eine Frage Wert.
Gleiches gilt auch für Desmond und Dan.

Desmond hat sich erst erinnert als Dan in die Vergangenheit reiste.
Also wäre Russeau jetzt noch am Leben, hätte sie sich dran erinnert oder sowas keine ahnung hehe

- Editiert von 3adiel am 05.02.2009, 19:19 -
5.04 The Little Prince 05.02.2009, 19:20Strandkorb
Zitat:
Original von aramelus
Bin jetzt auch nicht mehr ganz so gut mit der Erinnerung an die vorigen Staffeln. Aber müsste sich nicht Rousseau an Jin erinnern? Oder haben die sich nicht getroffen?


Nach der Regel "What Happend Happend" dürfte sich ja eigentlich keiner erinnern. Aber wieso tuts Richard? ok. vielleicht ist er wie Desmond was besonderes ... :ugly:
5.04 The Little Prince 05.02.2009, 19:23McLovin
Zitat:
Original von Strandkorb
Zitat:
Original von aramelus
Bin jetzt auch nicht mehr ganz so gut mit der Erinnerung an die vorigen Staffeln. Aber müsste sich nicht Rousseau an Jin erinnern? Oder haben die sich nicht getroffen?


Nach der Regel "What Happend Happend" dürfte sich ja eigentlich keiner erinnern. Aber wieso tuts Richard? ok. vielleicht ist er wie Desmond was besonderes ... :ugly:

Es ist einfach schon immer passiert.Alles was die Losties machen bzw "verändern" in der Vergangenheit ist schon so in der Vergangenheit von ihnen "verändert" worden.Nur das kapieren die irgentwie nicht :ugly:
5.04 The Little Prince 05.02.2009, 19:243adiel
Desmond und Locke sind Konstanten
Beide werden die Inselbewohner retten
Locke muss sterben, und Desmond die Mutter von Daniel treffen...
5.04 The Little Prince 05.02.2009, 19:26McLovin
Zitat:
Original von 3adiel
Desmond und Locke sind Konstanten
Beide werden die Inselbewohner retten
Locke muss sterben, und Desmond die Mutter von Daniel treffen...

Konstanten werden doch aber nur bei mentalen Zeitreisen gebraucht.Aber bei den jetzigen Zeitreisen reist ja der gesammte Körper mit und das Gehirn ist braucht keine Konstante.
5.04 The Little Prince 05.02.2009, 19:27Macavity
Das mit dem Erinnern und den Bezug zu Des is mir auch grad erst wieder bewusst geworden... das könnte natürlich auch ein Grund sein, warum Danielle sich nicht an Jin in der Absturzzeit erinnert. Wobei ich es durchaus auch für sinnvoll halte, dass 16 Jahre ne Menge Zeit sind, wo man, wenn man allein auf ner komischen Insel lebt, sicher so einiges vergisst!
Und was Richard angeht... wieso sollte er sich denn nicht erinnern? Bzw... er trifft Locke das erste Mal 1954 und ab da ist es für ihn Realität... Ich finde da irgendwie keinen Widerspruch zu Desmond oder jemand anderem, der sich unter Umständen erinnern könnte.
Edit: McLovin - ja genau so meinte ich das ;) Ich such nur immer nach den richtigen Worten, bei dem ganzen Zeitreisengedöns :D
@Konstanten: es ist doch mittlerweile klar, dass es hier gar nimmer um Konstanten geht, da - wie erwähnt - die nur bei den mentalen Zeitreisen nötig sind!

- Editiert von Macavity am 05.02.2009, 19:28 -
5.04 The Little Prince 05.02.2009, 19:28Constantine
Zitat:
Desmond hat sich erst erinnert als Dan in die Vergangenheit reiste.


des is quatsch.

es sind erst ein paar tage nach dem insel bewegen vergangen als dan desmond in der vergangenheit trifft.

desmond erinnert sich aber erst 3 jahre nach dem verlassen der o6 daran.

island und o6 + desmond sind nicht parallel !!!
5.04 The Little Prince 05.02.2009, 19:36Nishi
Zu der Donkey Wheel Sache:
Ben sagt zwar, derjenige der dran dreht kann nicht zurückkehren, aber mittlerweile sollte klar sein, dass man dem Mann nicht glauben sollte.
Finds auch jetzt vollkommen eindeutig, dass John am Rad drehen wird ;)
Bin mal gespannt, wo er dann landet. Wann wissen wir ja ungefähr.

Zur Folge: Ich fand sie gut, aber bisher die schlechteste von S5. O6 Story wird besser, kommt aber niemals an die Inselhandlung heran. Man sollte das wirklich langsam mit Abbadon oder irgendwas anderem aufpeppen. Lediglich Sun bringt da jetzt wohl etwas Spannung rein. Ben gefällt mir momentan auch nicht. Seine Rolle als heimlicher Strippenzieher ist derzeit schlecht in Szene gesetzt. Emerson wirkt etwas fad momentan, liegt aber wohl eher am Drehbuch. Seine Leistung konnte er diese Staffel noch nicht ausspielen. Der Mann ist definitiv unterfordert.
Und dass gerade Kate sich wieder querstellt ist auch etwas unglücklich. Die musste in der Vergangenheit so oft die Rolle des Spielverderbers übernehmen, ein wenig mehr "sympatische" Handlung würde ihrem Charakter mal wieder gut tun.
Ben hat da absolut recht, wenn er sagt, dass Aaron nicht ihr Sohn ist.
Für die Inselhandlung gibts dafür wieder dicke Pluspunkte. Johns Rolle derzeit ist eine der besten in ganz Lost. Er weder als totaler Loser noch als Mega-Locke dargestellt, sondern schön irgendwo in der Mitte. Er weiss genau was er will und hat hier und da immer wieder tolle kleine Szenen. Find ich super wie Locke derzeit dargestellt wird. Ähnlich verhält es sich mit Sawyer, bei dem passt momentan auch alles zusammen.

Interessant fand ich Aarons Geburt. Diese Musik...bekommt der kleine Aaron da etwa sein eigenes Theme? Hat mich ein wenig an Bens Geburt erinnert, die ersten beiden Akkorde seines Themes waren ähnlich. Find ich ne nette Anspielung. Vielleicht hats sogar mehr zu bedeuten, wer weiss...

Insgesamt würd ich sagen so 7,5-8/10
5.04 The Little Prince 05.02.2009, 19:37Strandkorb
Zitat:
Original von Constantine
Zitat:
Desmond hat sich erst erinnert als Dan in die Vergangenheit reiste.


des is quatsch.

es sind erst ein paar tage nach dem insel bewegen vergangen als dan desmond in der vergangenheit trifft.

desmond erinnert sich aber erst 3 jahre nach dem verlassen der o6 daran.

island und o6 + desmond sind nicht parallel !!!


Eigentlich ist es auch relativ egal, wann sich Desmond erinnert. Die habens halt so "zusammengeschnitten" das es in eine Episode passt. ;)
5.04 The Little Prince 05.02.2009, 19:393adiel
Zitat:
Original von Constantine
Zitat:
Desmond hat sich erst erinnert als Dan in die Vergangenheit reiste.


des is quatsch.

es sind erst ein paar tage nach dem insel bewegen vergangen als dan desmond in der vergangenheit trifft.

desmond erinnert sich aber erst 3 jahre nach dem verlassen der o6 daran.

island und o6 + desmond sind nicht parallel !!!


Die Zeit auf der Insel läuft sehr langsam
ok ich sag nix mehr
5.04 The Little Prince 05.02.2009, 19:40Flashforward
Hier zwei Sachen (Wenn diese schon angesprochen wurden bitte um Entschuldigung, habe keine Lust mir alles durchzulesen):

1. Die "bad things" von denen Locke gesprochen hat haben vermutlich mit dem Nasenbluten zu tun. Vielleicht beginnt ja jetzt ein Massensterben...

2. Das Nasenbluten kann ja auch diese mysteriöse Krankheit sein, von der die Französin immer gesprochen hat.
5.04 The Little Prince 05.02.2009, 19:51Nishi
@Flashforward: Nasenbluten bekommen aber nur die Zeitreisenden. Und allem Anschein nach gehört das Forscherteam nicht dazu.
5.04 The Little Prince 05.02.2009, 19:53Macavity
Also entweder steh ich auf dem Schlauch, oder...
Haben wir nicht gerade in der Folge gehört, dass es vermutlich was damit zu tun hat, wie lange man auf der Insel ist, bzw WANN man das erste Mal auf der Insel war???
5.04 The Little Prince 05.02.2009, 19:58McLovin
Zitat:
Original von Macavity
Also entweder steh ich auf dem Schlauch, oder...
Haben wir nicht gerade in der Folge gehört, dass es vermutlich was damit zu tun hat, wie lange man auf der Insel ist, bzw WANN man das erste Mal auf der Insel war???

Ja, aber trotzdem muss man erstmal öfters durch die Zeit reisen, um das Nasenbluten zu bekommen.Es ist ja nicht so, dass jeder das einfach kriegt.
5.04 The Little Prince 05.02.2009, 20:01Macavity
Jaja, das ist mir auch klar, aber höö? Die sind doch alle durch die Zeit gereist, also bekommen sie Nasenbluten.
5.04 The Little Prince 05.02.2009, 20:03Cloud
Warum spekuliert ihr alle wie es mit der jungen Rousseau weitergeht?!
Oder ob sie sich an Jin 2004/05 erinnert...
Wir wissen ja noch nicht mal was genau die "Krankheit" war
oder was es mit ihrer Geburt auf sich hat.
Ob sie ihr Kind vor oder auf der Insel empfangen hat.
Oder ob sie mit ihrer Truppe wie Karl in den Jacob-Drogenraum gesteckt wird.
Alles davon könnte fatale Auswirkungen auf ihr Erinnerungsvermögen haben.

Und Ben muss zu diesem Zeitpunkt auch auf der Insel sein!
Wäre interessant zu sehen wie er Danielle seiner Mutter wegnimmt.

Noch eine Sache zur Charakterentwicklung:
Ich finde bei Ben, Jack, Kate, Desmond verschenken die Autoren sehr viel Potenzial.
Im Moment fehlt durch das ganze Durcheinander noch die Balance.
5.04 The Little Prince 05.02.2009, 20:03McLovin
Zitat:
Original von Macavity
Jaja, das ist mir auch klar, aber höö? Die sind doch alle durch die Zeit gereist, also bekommen sie Nasenbluten.

Wen genau meinst du denn jetzt?
5.04 The Little Prince 05.02.2009, 20:06Darla
Zitat:
Original von Constantine
@ darla :


öhm ich weiß ja nicht ob du das wusstes aber..

Claire ist tot

:ugly:


wenn überhaupt ne gruppe dann "tottottot"

- Editiert von Constantine am 05.02.2009, 19:09 -


öhm nö das wusste ich nicht. Da muss ich irgendwas verpasst haben. Komisch.
--------------------------------------------------------------------------

Ach und danke, dass du das extra für mich so schön rot markiert hast. 8-)

- Editiert von Darla am 05.02.2009, 20:30 -
5.04 The Little Prince 05.02.2009, 20:06Nishi
@Macavity:
Die Franzosen aber nicht...
Und wie bei jeder Krankheit sind einige anfälliger als andere. Der Aufenthalt auf der Insel verstärkt das ganze wohl. Charlotte war als Kind wohl lange auf der Insel, daher erwischts sie als erstes. Anschliessend Milse und Juliet. Unsere Lostis waren ja verhältnismäßig kurz auf der Insel.

Interessant find ich Charlottes Gedächtnislücken. Daniel hat ja auch Gedächtnisprobleme in S4.
5.04 The Little Prince 05.02.2009, 20:06Macavity
McLovin: ich bezog mich eigentlich auf die Posts von Flashforward und Nishi, weil ich das Gefühl hatte, dass da irgendwas nicht so ganz klar war... aber irgendwie wirds auch net besser... ach egal, ich geh schlafen, wird Zeit ;)
5.04 The Little Prince 05.02.2009, 20:08Koby86
heisst das jetzt auch das danielle und jin sich schon mal in der vergangenheit gesehen haben??
5.04 The Little Prince 05.02.2009, 20:10Nishi
@Koby: Ja!
5.04 The Little Prince 05.02.2009, 20:10spide
ganz nette folge in der die weichen gelegt werden aber nicht wirklich was "lostiges" passiert 7/10

ich frage mich warum der killer (krankenhausszene mit sahid) die adresse von kate im geldbeutel hat!
seiner aussage nach die auftraggeberin??
5.04 The Little Prince 05.02.2009, 20:10McLovin
Zitat:
Original von Koby86
heisst das jetzt auch das danielle und jin sich schon mal in der vergangenheit gesehen haben??

Äähhmm.. ja.Darüber reden wir doch die ganze Zeit.
5.04 The Little Prince 05.02.2009, 20:12Nishi
@Spide: Guck die Folge am besten nochmal mit Untertiteln ;)
5.04 The Little Prince 05.02.2009, 20:13K.C.
Jaa er lebt, er lebt, er lebt noch...

Freue mich richtig das Jin noch am Leben ist und das habe ich schon seit dem Ende von 4.07 immer gesagt 8-)

Zitat:
Original von Killua
Über JIn wunder ich mich nicht, das hatte ich ja schon länger vermutet.


Und dabei meine ich mich zu erinnern, das du nach 4.07 immer davon ausgegangen bist, das Jin doch tot ist und du es blöd finden würdest wenn er noch leben würde :P

Die O6 Story war an sich OK, trotzdem kam sie nicht an die Insel Story ran.

Punkte: 8/10
5.04 The Little Prince 05.02.2009, 20:16redmagic
Mensch, der arme Jin. Locke und co. haben ja Daniel, der denen alles erklären kann, mehr oder weniger.
Aber Jin muss ja jetzt total auf dem Schlauch stehen, mit den Flashes und einer jungen Danielle!
5.04 The Little Prince 05.02.2009, 20:29Hitman
Das war die mit Abstand schlechteste Folge der 5ten Staffel. Hab mich heute den ganzen Tag darauf gefreut und dann so eine Enttäuschung. Absolut nichts neues :(
5.04 The Little Prince 05.02.2009, 20:31spide
Zitat:
Original von Nishi
@Spide: Guck die Folge am besten nochmal mit Untertiteln ;)


hää? wieso? sag ma bitte, habe eig. alles verstanden!? sayid fragt nach dem auftraggeber und der killer sagt dann "pocket", wo kates adresse drinne ist....

oder sollte er auch kate "killen"? so versteh ich das nicht!

- Editiert von spide am 05.02.2009, 20:33 -
5.04 The Little Prince 05.02.2009, 20:33McLovin
Zitat:
Original von Hitman
Das war die mit Abstand schlechteste Folge der 5ten Staffel. Hab mich heute den ganzen Tag darauf gefreut und dann so eine Enttäuschung. Absolut nichts neues :(

Welche Serie hast du denn gesehen?? :spy:
5.04 The Little Prince 05.02.2009, 20:35spide
und was ich mich auch frage, warum hat sayid auf einmal seine meinung zu ben geändert, warum arbeitet er nicht mehr für ihn, was ist da vorgefallen!?? hab ich da was verpasst?
5.04 The Little Prince 05.02.2009, 20:35Hitman
Zitat:
Original von McLovin
Zitat:
Original von Hitman
Das war die mit Abstand schlechteste Folge der 5ten Staffel. Hab mich heute den ganzen Tag darauf gefreut und dann so eine Enttäuschung. Absolut nichts neues :(

Welche Serie hast du denn gesehen?? :spy:


Lost S05E04 Die gleiche wie wahrscheinlich du ;)
5.04 The Little Prince 05.02.2009, 20:36Boxman
öhm..Ja gute Folge.

Zu Beginn sehen wir einen FB (wobei dieser Begriff ja relativ ist) auf Pennys Boot. Interessant wie die Aspekte der Lüge jetzt noch ausgearbeitet werden. Gleich danach eine Sequenz die drei Jahre danach spielt, Sun lässt Ben beschatten...
Noch immer finde ich diese zeitliche Verwebung der Ereignisse richtig gut. So muss man noch mehr aufpassen. :ugly:

Nun gut, auf der Insel geht es Charlotte wieder besser und wir erfahren z. T. woher diese "Nebenwirkungen" kommen. Also, dass mit Charlotte...kommt da noch was? Ist das alles, man bricht zusammen und wacht dann wieder auf und hat keine "Langzeit-Schäden"?
"We're going to the orchid." Richtig cool fand ich in dieser Szene auch die Musik. :D

Kate bekommt es derweil wieder mit dem Anwalt aus 5.01 zu tun. Sayid geht es auch wieder besser und wird auch gleich nachdem Jack den Raum verlassen hat wieder einmal angegriffen... und er erledigt seinen Angreifer schnell. Ich finde es langsam ein bisschen unrealistisch, dass nur Sayid diesen Angriffen ausgesetzt ist. Kate wäre wohl das nächste Opfer geworden, aber als "Killer" würde ich erstmal die vermeintlich Schwächeren ausschalten und nicht einen Ex-Soldaten der schon einige andere Handlanger ausgeschaltet hat. Naja, villeicht sind sie ja primär hinter ihm her, nach seiner Zeit als Auftragsmörder..
Am Ende der Szene werden wir nochmal daran erinnert dass die 06 wirklich nicht mehr viel Zeit haben..

Auf der Insel sind die Lefties unterwegs zur Orchid und sie bemerken einen ziemlich hellen Lichtstrahl. Kurz darauf sieht Saywer Kate wieder, die gerade Claire hilft ihr Baby zu bekommen. Flash.
Tolle Szene, wir arbeiten mal wieder alte Folgen auf wobei hier Saywer an Kate erinnert werden sollte, auch war es gut mal wieder Claire zu sehen, ist ja nicht das einzige Mal in dieser Episode. Ist jetzt villeicht random, aber ich fand den Lichtstrahl um einiges zu hell, wenn man dann noch bedenkt, dass da noch die Luke geschlossen war und in 1.19 eigentlich überhaupt keinen Strahl gebildet hat...Ich hätte bei der Szene eher an einen späteren Zeitpunkt gedacht, nämlich als Kate den Schacht runterklettert und dann Desmond "das Licht anmacht". Da wäre der Strahl nämlich so gewesen...aber ich will jetzt nicht unbedingt darauf rumhacken. ;)

Nach diesem Flash beginnt ein sehr interessanter Abschnitt, wir befinden uns anscheinend in der Zukunft. Eine Ajira Flasche wird in einem Kanu gefunden...Merkwürdig.
Die Gruppe paddelt über das Meer um zur Orchid zu gelangen, plötzlich wird auf sie geschossen. :O Eine Gruppe verfolgt die Lefties sie sind den Schüssen schutzlos ausgeliefert nur ein plötzlich auftauchender Flash kann schlimmeres verhindern. Trotz eines heftigen Sturmes schaffen es die Lefties zurück an den Strand. Dort finden sie Trümmerteile...

In der Außenwelt laufen inzwischen alle Fäden zusammen und schon sind fast alle der 06 versammelt. Sun ist noch immer auf Rache aus...und Ende. Na hoffentlich gehts da bald weiter, wenn es nicht eine noch besser Storyline geben würde, der ich denn Vorang lassen würde, denn auf der Insel passiert noch folgendes:

Rousseaus Team zieht auf hoher See Jin in die Rettungsinsel. :O WTF Jin lebt!!
Zum Schluss stellt sich Danielle noch höflich vor.

Wow,diesen Endzwist hätte ich nicht erwartet. Zwar war mir schon nach den französisch beschrifteten Kisten klar das sich Rousseau irgendwo rumtreiben muss, aber so früh hätte ich ihre Story nicht erwartet. Und ich hoffe das wir in der nächsten Folge ihre gesamte Story bekommen so ala "The other 48 days" Bin echt schon gespannt wie Montand seinen Arm verliert. :ugly: Großartig waren auch alle Kleinigkeiten auf die geachtet wurden. Tolle Story.

Und zu Jin: hmm... Erstmal ich freue mich dass er überlebt hat, war ein guter Charakter. ABER die Autoren sollten da noch eine gute Lösung anbieten, denn sonst haben sie mal wieder einen Logikfehler gemacht. Der Heli war näher an der Insel als der Frachter und wurde trotzdem nicht mitversetzt, der Frachter bzw. was davon übrig blieb wurde nicht mitversetzt und in der kurzen Zeit zwischen der Explosion kann Jin auch nicht in den Radius gekommen sein... :rolleyes:

Fazit: Packend, nur so kann ich die Episode beschreiben. Sowohl Insel als auch 06 Story waren sehr überzeugend. Wenn die nächste Folge da anfängt wo "The little Prince" geendet hat, wird diese Episode mit Sicherheit in meinen Top 10 landen. :O

8 von 10
5.04 The Little Prince 05.02.2009, 20:37McLovin
Zitat:
Original von Hitman
Zitat:
Original von McLovin
Zitat:
Original von Hitman
Das war die mit Abstand schlechteste Folge der 5ten Staffel. Hab mich heute den ganzen Tag darauf gefreut und dann so eine Enttäuschung. Absolut nichts neues :(

Welche Serie hast du denn gesehen?? :spy:


Lost S05E04 Die gleiche wie wahrscheinlich du ;)

War eigentlich ne rhethorische Frage :D
Wieso ist denn deiner Meinung nach "absolut nichts neues" passiert?
5.04 The Little Prince 05.02.2009, 20:38DestinyCalls
Zitat:
Original von Hitman
Das war die mit Abstand schlechteste Folge der 5ten Staffel. Hab mich heute den ganzen Tag darauf gefreut und dann so eine Enttäuschung. Absolut nichts neues :(


Ich fands auch nicht so umwerfend, die off-island story war zu unrealistisch, ja klar, Sayid killt einfach mal mitten in einem Krankenhaus jemanden und rennt dann mit Jack zusammen(der kurz vorher angeschissen wurde) raus, ohne dass irgendwer etwas bemerken würde. Das Ben der client ist hab ich auch schon vorher gedacht, ist doch ein guter Weg, Kates normales Leben durchzuschütteln. Das Hurley nun wegen einem sehr dubiosem Grund rauskommt(man könnt ihm doch die zwei Morde im safehouse andichten) passt zu dieser enttäuschenden story.

Auf der Insel waren Sawyer und Daniel wirklich gut, aber als man den Typ im Meer treiben sah, wars doch klar, dass es Jin sein würde und als dann das französich kam war das einzig wirklich überraschende der schlechte Cast der jungen Rousseau, aber dass sie es sein würde war doch klar^^

- Editiert von DestinyCalls am 05.02.2009, 20:39 -
5.04 The Little Prince 05.02.2009, 20:39Hitman
Was ist den der Folge großartiges passiert? Ausser das Mr. Norton Bens Anwalt ist... :(

- Editiert von Hitman am 05.02.2009, 20:41 -
5.04 The Little Prince 05.02.2009, 20:43McLovin
Zitat:
Original von Hitman
Was ist den der Folge großartiges passiert? Auser das Mr. Norton Bens Anwalt ist... :(

Zum Beispiel, dass Jin wieder aufgetaucht ist!Oder dass man Rousseau und ihr Team gesehen hat.Oder, dass die Insel in der Zukunft von einer neuen Gruppe besucht wird und die Losties von denen angegriffen werden.Außerdem weiß man jetzt was es genauer mit dem Nasenbluten auf sich hat und, dass Miles anscheinend schon vorher längere Zeit auf der Insel war.

@DestinyCalls
Sayid hat den Typen nicht umgebracht.
5.04 The Little Prince 05.02.2009, 20:50Koby86
Spoiler entfernt.

Boardregeln lesen, bitte. :rolleyes:

- Editiert von Killua am 06.02.2009, 01:13 -
5.04 The Little Prince 05.02.2009, 20:50Horus
Also fand die Folge wieder echt gut, O6 Story und Insel Story waren gut aufeinander abgestimmt;
O6 Story sehr spannend meiner Meinung nach und Insel Story auch, hätte nur etwas mehr von Charlotte's Ohnmachtsanfall erwartet, fand es etwas komisch dass sie gleich danach wieder aufgestanden ist. Jetzt haben auch Miles und Juliet das Nasenbluten, bin mal gespannt was da raus kommt.
Hurley in seinem orangenem Gefängnis Anzug absolut cool 8-)

Und jaaa Jin lebt noch :-) , freut mich irgendwie und dass er auf Rousseau trifft macht das um einiges interessanter :-)
Mal schauen ob er auf die anderen trifft (irgendwie am wahrscheinlichsten) und ob wir Rousseaus Story jetzt endlich bekommen.

Also gute Folge, ich gebe 8/10 Punkten
5.04 The Little Prince 05.02.2009, 20:51Horus
@Koby86: :god: :god: :burn:
5.04 The Little Prince 05.02.2009, 20:51McLovin
Zitat:
Original von Koby86
im trailer für 5.05 sieht man das sawyer jin eine waffe an den kopf hält

Ahh!!!! schreib das in Spoilertags :burn: :motz:
5.04 The Little Prince 05.02.2009, 20:51Hitman
Sagen wir so die Sachen die passiert sind haben mich nicht so vom Hocker gehauen :(
5.04 The Little Prince 05.02.2009, 20:53DestinyCalls
Zitat:
Original von McLovin
@DestinyCalls
Sayid hat den Typen nicht umgebracht.


Ich weiß nich, ohne Behandlung wäre Sayid wahrscheinlich auch abgenippelt... Aber trotzdem hat er ihn ordentlich gewürgt und lebensgefährlich verletzt, was er sich imo zu oft unbemerkt erlaubt.

Bitte keine Trailerspoiler -.-"
5.04 The Little Prince 05.02.2009, 20:56redmagic
Was mich ein bisschen nervt ist, dass ABC neuerdings in ihren Trailern vorweg "spoilern".
Im Trailer zu 5.03 und 5.04 hat man Sachen gesehen, die bis jetzt immer noch nicht geschehen sind...
Werde diese Szenen hier natürlich nicht erwähnen. Aber wenn ihr die Trailer kennt, wisst ihr sicher was ich meine.
5.04 The Little Prince 05.02.2009, 21:02McLovin
Zitat:
Original von redmagic
Was mich ein bisschen nervt ist, dass ABC neuerdings in ihren Trailern vorweg "spoilern".
Im Trailer zu 5.03 und 5.04 hat man Sachen gesehen, die bis jetzt immer noch nicht geschehen sind...
Werde diese Szenen hier natürlich nicht erwähnen. Aber wenn ihr die Trailer kennt, wisst ihr sicher was ich meine.

Das ist mir auch aufgefallen.Vor allem im Trailer zu 5x03 kamen Szenen vor (zum Teil aus 5x05) bei denen ich dachte:"So viel geile Sachen können doch gar nicht in einer Folge passieren"
Anscheinend hatte ich recht.Das wars.Ab heute gucke ich nichts mehr ausser die Folgen :burn:
5.04 The Little Prince 05.02.2009, 21:02Horus
Hab ich auch schon gesehen. Hab nach schauen von 5.03 den Trailer dazu gesehen und hat mich ziemlich geärgert dass da sachen von 5.04 drin waren...
5.04 The Little Prince 05.02.2009, 21:14Boxman
Zitat:
Original von McLovin
Zitat:
Original von redmagic
Was mich ein bisschen nervt ist, dass ABC neuerdings in ihren Trailern vorweg "spoilern".
Im Trailer zu 5.03 und 5.04 hat man Sachen gesehen, die bis jetzt immer noch nicht geschehen sind...
Werde diese Szenen hier natürlich nicht erwähnen. Aber wenn ihr die Trailer kennt, wisst ihr sicher was ich meine.

Das ist mir auch aufgefallen.Vor allem im Trailer zu 5x03 kamen Szenen vor (zum Teil aus 5x05) bei denen ich dachte:"So viel geile Sachen können doch gar nicht in einer Folge passieren"
Anscheinend hatte ich recht.Das wars.Ab heute gucke ich nichts mehr ausser die Folgen :burn:

:unterschreib: Und der aktuelle Trailer für 5.05 ist auch böse. :angry:

:ugly:
5.04 The Little Prince 05.02.2009, 21:16Koby86
ohh sry ich dummkopf habs vergessen
5.04 The Little Prince 05.02.2009, 21:17stevie81
Ich hätte da noch mal ne Frage...

ich hör immer wieder, dass die Insel durch Zeit und RAUM reist...
Aber wieso denn auch durch den Raum?? Kann mir das nicht so ganz vorstellen...
Es ist doch immer das gleiche Klima... Sie sind immer mitten im Ozean...
Also ich denke, bei den Flashes verschiebt sich die Insel nur der Zeit und nicht im Raum...

Was die Sterne vom Pendel von Ms. Hwaking zu sagen haben hat damit denk ich mal nix zu tun und wird irgendwann anders noch geklärt...
5.04 The Little Prince 05.02.2009, 21:26titus
Rosseau is hot aber generell hab ich den Mund nicht zu bekommen gegen Schluss
5.04 The Little Prince 05.02.2009, 21:29Boxman
@Koby: Dann editier es bitte... :rolleyes: :motz:

@stevie: Raum und Zeit bilden eine Einheit abgesehen davon sieht man es ja auf Mrs. Hawkings PC-Bildschirm eindeutig.
;) Das mit dem Klima hab ich mich aber auch schon mal gefragt. :(
5.04 The Little Prince 05.02.2009, 21:31Charlz
Die Folge war wieder mal gut, aber nicht ganz so gut, wie die vorherigen. Das mit Rosseau am Ende war aber ziemlich klar, nachdem alle Französisch gesprochen haben. Gibt es zufällig irgendwo den Dialog von den Franzosen auf Deutsch ?
5.04 The Little Prince 05.02.2009, 21:45stevie81
Zitat:
Original von Boxman
@stevie: Raum und Zeit bilden eine Einheit abgesehen davon sieht man es ja auf Mrs. Hawkings PC-Bildschirm eindeutig.
;) Das mit dem Klima hab ich mich aber auch schon mal gefragt. :(


Aber wieso bilden denn Raum und Zeit eine Einheit... Wenn die Insel doch 2004 an den Koordinaten X Y ist kann sie doch 1970, 1988 oder z.B. 2018 auch an den Koordinaten X Y sein...
Und Ms. Hawking berechnet zwar an ihrem Computer die Lage der Insel, aber ich denke eben nicht, dass die was mit den Zeitsprüngen zu tun hat. Immerhin ist ihr Ergebnis ja wohl diese 70 Stunden.. und die Flashes treten ja wohl auch viel häufiger auf...


Aber was ich michh auch noch frage...
Wie viel zeit ist seit dem ersten Flash auf der Insel vergangen?? Man hat noch nicht mitbekommen, dass die Losties auf der Insel geschlafen haben... Und an Tag oder Nacht kann man das ja auch nicht ausmachen, weil das ja eh immer wechselt..
5.04 The Little Prince 05.02.2009, 22:23Reno
Also geile Folge!

Die O6 sind schon auf der Insel oO
entweder die O6 haben die Lefties verfolgt und wir wissen,dass einer von denen angeschossen wird :D
oder in das Ajira Flugzeug,mit dem die O6 wahrscheinlich auf die Insel kommen, schmuggeln sich nochn paar widmore-agenten unter ;)
Sollte es nicht mal nen paar neue figuren geben?

UNd alle machen wieder ein auf geheimnis :rolleyes:
-John sieht Flash, NEIN! ich weiß natürlich nich wann wir sind :rolleyes:
-Was has du im Jungel gesehn ,James? NICHTS! :rolleyes:
-und Daniel verschweigt sowieso noch sein ganzes wissen -.-


jetzt wissen wir ja,wieso alle sterben wenn die Flashes nicht aufhörn! :snüff:

Und bei Rousseau, naja
die finden Trümmer am strand, ich dachte schon man erlebt den eventuellen O6-Absturz mit,aber dann französisch---> ganz klar Rousseau.
Jin lebt noch WTF?!
Aber dann nach 10 hints nochmal Rousseau sich vorstellen zu lassen und das als MEGA-CLIFFHANGER zu verkaufen war jez iwie nich sooooo der Burner :rolleyes:

@O6:
eigentlich überraschend gut, dachte eine Kate/Aaron story wird langweiliger,aber Jack hat ja noch mitgemischt :D
Mal abgesehn von Sayid und super-fießling-Ben :D

Hoffe nur dass Kate jetzt nicht eingeschnappt ist und gleich wieder abhaut und sich somit alles nochmal in die länge zeit :rolleyes:

Und BITTE lass es schnell gehn mit diesem Sun/Ben konflikt!
ES NERVT!

8/10
Jughead fand ich iwie besser :dunno:
5.04 The Little Prince 05.02.2009, 22:35*Juliet*
Oh mein Gott schon acht Seiten.
Bitte verzeiht mir wenn ich nicht alles lese ;)

Die Folge war absolut genial.
Die Bootszene, wie die Lefties alle schön aufgereiht um ihr Leben gepaddelt sind, hat mir besonders gefallen ;)

Jetzt bekommen die anderen also auch langsam alle Nasenbluten. Bin gespannt wie weit das noch geht.

Kapier allerdings nicht so ganz, warum Ben versucht Kate Aaron wegzunehmen. Wahrscheinlich möchte er nicht, dass sie ihn mit zur Insel nimmt...warum auch immer...

Und Roussou am Ende...Klasse. Hab zuerst gedacht: Oh nein nicht noch eine Gruppe. Hab das mit dem Französisch erst nicht gerallt. Aber das wir sie jetzt noch sehen find ich klasse.
Allerdings nervt es mich ein wenig, dass Jin überlebt hat. Etwas unlogisch...aber gut so ist es nunmal.

Auf jeden Fall geht Lost genau so gut weiter wie es angefangen hat. :-)
5.04 The Little Prince 05.02.2009, 22:36Bert
sagt mal, verläuft die geschichte bisher nicht irgendwie zu schnell? ich dachte die gesamte 5. staffel handelt davon, wie die 06er auf die insel zurückkommen sollen. jetzt sind gerade mal 4 von 17 folgen vorbei und ich habe das gefühl es dauert nicht mehr lange, bis john die insel verlässt. diese 70 stunden frist machen das ganze zu einer hetzjagd.
5.04 The Little Prince 05.02.2009, 22:46House
Also, Folge gerade gesehen, und gleich wird sie wohl noch ein zweites Mal dran sein. Doch bereits nach dem ersten Schauen kann ich wohl sagen, dass es schon wieder die bislang beste Folge der Staffel war. ;)

Eure noch immer weit verbreitete Abneigung gegenüber der O6-Storyline kann ich von Woche zu Woche weniger nachvollziehen. Während die Festlandszenen in 5.01 wirklich noch sehr bruchstückhaft und in 5.02 vergleichsweise wenig temporeich waren, boten sie dieses Mal doch alles, was ich mir im Vorfeld von ihnen erhofft hatte: jede Menge Fortschritt in der Handlung, großartige Dialoge in puncto Charakterbeziehungen (wenn sie die Charaktere schon nicht mehr vertiefen können, sollten sie wenigsten die Beziehungen ausbauen, und das hat diese Episode exzellent getan) und nicht zuletzt einen richtigen Cliffhanger. Kein Plot Twist zum Ende der Festlandstory, kein Wtf-Moment, sondern ein schöner klassischer Cliffhanger. Sun steigt mit einer Waffe aus dem Auto aus. Und nun?

Selbstverständlich stand die Inselhandlung dem in nichts nach. Als Locke meinte "We're going to the orchid", hab ich echt da gesessen und "Jawohl!" gerufen. So simpel (gut) haben unsere Losties selten gedacht. :P Und John Aussagen über den Tag, an dem Boone starb, sowie Sawyers Aussagen über Kate gegenüber Juliet - emotional unheimlich wertvoll, nicht kitschig inszeniert, und doch tiefgründig.

Das mit Rousseau am Ende konnte ich mir ehrlich gesagt sofort denken, da ich auch ein wenig Französisch spreche.^^ Dass Jin überlebt hat... hmm. An sich eine coole Wendung, aber ich bin echt gespannt darauf, wie sie ihn, wenn Sun zurückkehrt, noch mal interessant in die Gesamtstory einflechten wollen.

Punkte vergebe ich nicht, aber alles in allem war's die mit Abstand beste Kate-Centric jemals. :D

(Würdet ihr sagen, es war eine?)
5.04 The Little Prince 05.02.2009, 22:48*Juliet*
Zitat:
Original von House


Punkte vergebe ich nicht, aber alles in allem war's die mit Abstand beste Kate-Centric jemals. :D

(Würdet ihr sagen, es war eine?)


Wenn es eine war, würd ich sagen du hast Recht :P

Was ich interessant fand ist, dass Sawyer sich erst Juliet gegenüber öffnet..also ihr erzählt was er im Dschungel gesehen hat.
Wo die beiden sich ja zunächst nicht riechen konnten, wird es ja jetzt fast freundschaftlich :D

- Editiert von *Juliet* am 05.02.2009, 22:50 -
5.04 The Little Prince 05.02.2009, 22:54House
Zitat:
Original von *Juliet*
Zitat:
Original von House


Punkte vergebe ich nicht, aber alles in allem war's die mit Abstand beste Kate-Centric jemals. :D

(Würdet ihr sagen, es war eine?)


Wenn es eine war, würd ich sagen du hast Recht :P

Was ich interessant fand ist, dass Sawyer sich erst Juliet gegenüber öffnet..also ihr erzählt was er im Dschungel gesehen hat.
Wo die beiden sich ja zunächst nicht riechen konnten, wird es ja jetzt fast freundschaftlich :D

Ganz genau das meine ich mit "Charakterbeziehungen aufbauen und vertiefen". So soll es sein. Aus Feinden werden Freunde. Die Situation schweißt sie zusammen. Wenn das nun so weitergeht, wird auch jede frühere Szene mit Sawyer und Juliet interessanter. Und ich finde, die zwei muss man sowieso shippen. ;)

Btw: In der Szene, als man Locke, Daniel, Charlotte, Miles, Juliet und Sawyer allesamt paddeln sieht, musste ich unwillkürlich lachen. :D Einfach ein herrliches Bild.

@bert: Genau das ist doch das tolle an der Staffel, oder? :P
5.04 The Little Prince 05.02.2009, 22:56redmagic
Ich finde ja, man kann garnicht mehr wirklich sagen, dass es Centrics gibt. Ich kann das absolut nicht mehr ausmachen, vor allem da die FBs/FFs fehlen. Seit S5 steht nunmal nichtmehr nur eine Person im Fokus, sondern irgendwie alle. Auf jeden fall gefällt mir diese Struktur auch sehr gut. Das gibt richtig frischen Wind! Für mich wars Sawyer/Kate/Jack Centric. :D

- Editiert von redmagic am 05.02.2009, 22:58 -
5.04 The Little Prince 05.02.2009, 22:57*Juliet*
Zitat:
Original von House
Zitat:
Original von *Juliet*
Zitat:
Original von House


Punkte vergebe ich nicht, aber alles in allem war's die mit Abstand beste Kate-Centric jemals. :D

(Würdet ihr sagen, es war eine?)


Wenn es eine war, würd ich sagen du hast Recht :P

Was ich interessant fand ist, dass Sawyer sich erst Juliet gegenüber öffnet..also ihr erzählt was er im Dschungel gesehen hat.
Wo die beiden sich ja zunächst nicht riechen konnten, wird es ja jetzt fast freundschaftlich :D

Ganz genau das meine ich mit "Charakterbeziehungen aufbauen und vertiefen". So soll es sein. Aus Feinden werden Freunde. Die Situation schweißt sie zusammen. Wenn das nun so weitergeht, wird auch jede frühere Szene mit Sawyer und Juliet interessanter. Und ich finde, die zwei muss man sowieso shippen. ;)

Btw: In der Szene, als man Locke, Daniel, Charlotte, Miles, Juliet und Sawyer allesamt paddeln sieht, musste ich unwillkürlich lachen. :D Einfach ein herrliches Bild.

@bert: Genau das ist doch das tolle an der Staffel, oder? :P


Shippen würd ich die beiden nicht unbedingt. Finde sie haben wirklich eher das Zeug zu guten Freunden. Könnten sich witzige Wortduelle liefern.

Ja die Paddelszene fand ich auch großartig. Die arme Juliet...ohne Paddel bis zum Ufer. Das gibt Muckies :ugly:
5.04 The Little Prince 05.02.2009, 23:00MoJoe
Bin endlich auch fertig mit der Folge und vor allem mit diesem Thread :D

Diese ganze Geschichte, daß Jin nicht innerhalb des Radius gewesen sein soll halte ich jetzt nicht für so unwahrscheinlich. Wir wissen ja, daß der Frachter so ziemlich an der Grenze zum Radius gehalten hat und einfach nicht näher an die Insel kommen konnte. Die Leute auf dem Frachter haben ja auch so schon genug am Rad gedreht. Und ausserdem ist der Frachter ja wirklich noch da, nur eben gesunken.
Und wie einer am Anfang des Threads schon gesagt hatte: Wenn die Insel nicht WILL, daß einer stirbt dann stirbt er auch nicht. Ich denke da besonders an Michaels Selbstmordversuche. Damit ist das Thema für mich abgeschlossen.

Und zu dem Thema mit den Gegenständen von einer Zeit zur Anderen mitnehmen: Irgendwo müssen die Autoren ja einen Schnitt machen. Das ist halt nicht leicht darzustellen. Das ist genauso wie wenn einer in Science-Fiction-Filmen durch Wände laufen kann, weil er phasenverschoben ist. Theoretisch ist das genauso unrealistisch, weil wenn einer nichts anfassen kann und phasenverschoben ist, dann müßten er auch horizontal verschoben sein also durch den Boden bis zum Mittelpunkt der Erde rutschen :D
Genauso wie in diesem Fall, wobei ich nicht glaube, daß eine Berührung den Ausschlag gibt. Ich glaube eher, daß es schon etwas damit zu tun hat, ob es den Gegenstand zu der neuen Zeitzone schon gegeben hat und welche Verbindung der Gegenstand zur Zeit hat. Was geschehen ist, ist eben geschehen. Wenn also Locke schon immer in der Vergangenheit, auf Richard getroffen ist (Zeitschleife), dann waren seine "Klamotten" auch schon immer dazu bestimmt in die Vergangenheit zu reisen. Wenn die Lefties zur Rosseau-Zeit mit dem Kanu zur Insel rudern, dann ist das schon immer so bestimmt gewesen. Und das Camp war in der Vergangenheit noch noch nicht da, weil es halt noch nicht gebaut wurde, es ist aber im Grunde genommen etwas Anderes und nicht vergleichbar mit dem Boot oder oder mit dem Zodiac. Ich mache mir vielleicht zu einfach, aber es macht keinen Sinn, sich darüber den Kopf zu zerbrechen, denn wie gesagt, irgendwo müssen die Autoren einen Strich ziehen.
Eins ist dabei aber schon noch interessant: Die Autoren scheinen aber doch nach irgendwelchen Regeln zu gehen, denn kurioserweise war Desmond nach dem Failsafe ja wirklich nackt :ugly: Es war ja keine Zeitreise aber es ist schon erwähnenswert, denn es kann ja bis jetzt keiner sagen wieso gerade er nackt war ;) Das war sicher kein Zufall sein, dafür muß es einen Grund gegeben haben..... :rolleyes:

Und nochwas zu Sayid:
Mich würde gar nicht wundern, wenn Ben der Auftraggeber ist, Sayid töten zu lassen. Zumindest zum Schein. Denn die Leute wollen Sayid ja nicht wirklich umbringen sondern nur betäuben. Sie schiessen ja nie mit richtigen Waffen aug ihn. Denn irgendwie muß Sayid ja auch überzeugt werden zurück auf die Insel zu wollen und wenn er verfolgt wird, könnte er mitwollen um sich zu verstecken.
5.04 The Little Prince 05.02.2009, 23:03House
Zitat:
Original von redmagic
Ich finde ja, man kann garnicht mehr wirklich sagen, dass es Centrics gibt. Ich kann das absolut nicht mehr ausmachen, vor allem da die FBs/FFs fehlen. Seit S5 steht nunmal nichtmehr nur eine Person im Fokus, sondern irgendwie alle. Auf jeden fall gefällt mir diese Struktur auch sehr gut. Das gibt richtig frischen Wind! Für mich wars Sawyer/Kate/Jack Centric. :D

- Editiert von redmagic am 05.02.2009, 22:58 -

Also, ich finde, 5.02 war eine recht eindeutige Hurley-Centric. Zu Beginn gab es einen Hurley-Fb, seine Eltern kamen vor, die halbe Folge spielte in Hurleys Haus, und nicht zuletzt ging es mitunter sehr vordergründig um Hurleys Gefühlslage. Klassische Kriterien einer Centric. 5.01 war zugegebenermaßen wirklich keinem Charakter zuzuordnen - wenn überhaupt, dann Daniel. In 5.03 hat mir das Desmond-Thema in einigen Szenen das Gefühl gegeben, dass ich mich in einer altbekannten Desmond-Centric befände. Außerdem eröffnete auch hier eine Rückblende, die auf Des und Penny zentriert war, die Folge.

Und 5.04 würde ich jetzt mal ganz vorlaut Kate zuschreiben. :P (Immerhin gab's hier ebenfalls einen Fb zu Anfang).
5.04 The Little Prince 05.02.2009, 23:06McLovin
Zitat:
Original von Bert
sagt mal, verläuft die geschichte bisher nicht irgendwie zu schnell? ich dachte die gesamte 5. staffel handelt davon, wie die 06er auf die insel zurückkommen sollen. jetzt sind gerade mal 4 von 17 folgen vorbei und ich habe das gefühl es dauert nicht mehr lange, bis john die insel verlässt. diese 70 stunden frist machen das ganze zu einer hetzjagd.

Gerade das finde ich auch gut.Dann ist mehr Platz für unerwartete und überraschende Handlunsstränge und Storytwists (und natürlich großartige WTF-Momente).


Zitat:
Original von redmagic
Ich finde ja, man kann garnicht mehr wirklich sagen, dass es Centrics gibt. Ich kann das absolut nicht mehr ausmachen, vor allem da die FBs/FFs fehlen.

Ich weiß gar nicht warum das alle immer sagen.Bis jetzt gab es am Anfang von jeder Folge (außer 5x01) einen Flashback des jeweiligen Centric Charakters (Na gut in 5x04 war es nicht ganz klar ob es ein jack oder ein Kate FB war, aber das hat sich ja beim Rest der Folge erübrigt)

EDIT: Damn you House!

- Editiert von McLovin am 05.02.2009, 23:09 -
5.04 The Little Prince 05.02.2009, 23:06*Juliet*
Was mich wundert ist die wenige Screentime von Sawyer. Wo doch groß angekündigt wurde, dass es eine Sawyer-Season werden wird.
Finde er wird reichlich wenig gezeigt...da haben einige andere mehr Zeit 8-)
5.04 The Little Prince 05.02.2009, 23:06Ratatui
Zitat:
Original von *Juliet*


Kapier allerdings nicht so ganz, warum Ben versucht Kate Aaron wegzunehmen. Wahrscheinlich möchte er nicht, dass sie ihn mit zur Insel nimmt...warum auch immer...


Es geht ihm doch nur darum dass sie die Krise kriegt und flüchten will. Man kann es auch Erpressung nennen ;)
5.04 The Little Prince 05.02.2009, 23:08*Juliet*
Zitat:
Original von Ratatui
Zitat:
Original von *Juliet*


Kapier allerdings nicht so ganz, warum Ben versucht Kate Aaron wegzunehmen. Wahrscheinlich möchte er nicht, dass sie ihn mit zur Insel nimmt...warum auch immer...


Es geht ihm doch nur darum dass sie die Krise kriegt und flüchten will. Man kann es auch Erpressung nennen ;)


Denn hätte er ihr vielleicht nicht verraten sollen, dass er es war. Jetzt wird sie doch eher von ihm wegwollen, als mit ihm zur Insel zurückzugehen.
Find ich eher unlogisch...aber gut. Mal abwarten.
5.04 The Little Prince 05.02.2009, 23:09House
Zitat:
Original von Ratatui
Zitat:
Original von *Juliet*


Kapier allerdings nicht so ganz, warum Ben versucht Kate Aaron wegzunehmen. Wahrscheinlich möchte er nicht, dass sie ihn mit zur Insel nimmt...warum auch immer...


Es geht ihm doch nur darum dass sie die Krise kriegt und flüchten will. Man kann es auch Erpressung nennen ;)

Und ich hab euch nach 5.01 gesagt, dass es Ben ist. Will ich nur mal betonen. Wo ich doch schon wieder mit der Annahme falsch lag, Jin müsste aufgrund storytechnischer Gründe definitiv tot sein. :P

@Sawyer-Screentime: Ich finde überhaupt nicht, dass er wenig Screentime hätte. Er kam bisher in allen Folgen vor und ist neben Daniel der Anführer der Lefties. Und die Lefties haben storytechnisch sowieso Glück, weil jeder einzelne von ihnen mehr Screentime bekommt als in Staffel 4. Die Insel scheint momentan eben gemeinhin als interessanterer Handlungsstrang zu gelten, und da wir für Lost-Verhältnisse nicht allzu viele Leute mehr dort haben, rücken die wenigen eben sehr in den Fokus. Ich bin mir sicher, wenn wir es ausrechnen, hat Sawyer bislang in Staffel 5 mit am meisten gesagt. ;)
5.04 The Little Prince 05.02.2009, 23:11MoJoe
Ne, denn gerade das sorgt ja für die Erpressung:
Kate weiß, daß der Anwalt es weiß und daß er Kontakt mit Claires Mutter hat. Wenn sie nicht das tut was Ben will, dann zügert Ben auch nicht, es Claires Mutter zu sagen und dann...
5.04 The Little Prince 05.02.2009, 23:13McLovin
Zitat:
@Sawyer-Screentime: Ich finde überhaupt nicht, dass er wenig Screentime hätte. Er kam bisher in allen Folgen vor und ist neben Daniel der Anführer der Lefties. Und die Lefties haben storytechnisch sowieso Glück, weil jeder einzelne von ihnen mehr Screentime bekommt als in Staffel 4. Die Insel scheint momentan eben gemeinhin als interessanterer Handlungsstrang zu gelten, und da wir für Lost-Verhältnisse nicht allzu viele Leute mehr dort haben, rücken die wenigen eben sehr in den Fokus. Ich bin mir sicher, wenn wir es ausrechnen, hat Sawyer bislang in Staffel 5 mit am meisten gesagt. [;)]

Und was ist mit Locke als Anführer?Ich glaube eher Daniel hat das meiste gesagt


- Editiert von McLovin am 06.02.2009, 17:10 -
5.04 The Little Prince 05.02.2009, 23:17House
Mit das meiste, schrieb ich. Und Locke geht sowieso alsbald drauf.^^

Nein, aber ich würde mal behaupten, Sawyer hatte bisher mehr Screentime als Größen wie Jack, Ben oder Sayid. Und das konnte er nicht immer von sich behaupten.
5.04 The Little Prince 05.02.2009, 23:22McLovin
Die Staffel ist ja eh erst 4/17 Folgen kurz.Wer weiß was da noch alles bezüglich der Screentime von Charakteren passiert.
5.04 The Little Prince 05.02.2009, 23:34Koby86
ich hab da mal eine frage.....gibt es eigentlich einen zentralen zeitpunkt....wo man sagen kann die szene ist in der vergangheit passiert oder in der gegenwart oder sogar in der zukunft?? was ist das JETZT...der folge??
5.04 The Little Prince 05.02.2009, 23:37*Juliet*
Zitat:
Original von Koby86
ich hab da mal eine frage.....gibt es eigentlich einen zentralen zeitpunkt....wo man sagen kann die szene ist in der vergangheit passiert oder in der gegenwart oder sogar in der zukunft?? was ist das JETZT...der folge??


Das ist schwer zu sagen, da die Lefties ja selber nicht wirklich wissen, in welcher Zeit sie jeweils stecken.
Denke für uns ist die O6 Zeit der Fixpunkt und alles andere sind FB zu den Lefties, welche ja FBs bleiben, egal in welcher Zeit sie sich befinden.
Die "Gegenwart" der Lefties ist der Zeitpunkt des ersten Flashes nach Finale Staffel 4 (also drei Jahre vor der O6 Zeit) und ab da dann halt die Tage Plus...so ungefähr zumindest.
5.04 The Little Prince 05.02.2009, 23:41redmagic
@House und @McLovin:


Mit 5.02 muss ich euch recht geben, diese Episode war definitiv Hurley Centric, schon allein vom Gefühl und Aufbau her.
5.03 hatte zwar einen kurzen Desmond FB, aber im späteren Verlauf erwies sich sein Plot doch eher als Nebenhandlung. Und Jughead soll nun plötzlich eine Des Centric sein, für mich ist sie das nicht. Das Inselgeschehen mit Jones - Widmore, Ellie und Daniels Gruppe war für mich zumindest im Fokus. Ok, und 5.04 war mit der Aaron Thematik dann eine Kate Centric, aber auch nur Off-Island. Welche Person steht im absoluten Mittelpunkt der Folge? Diese Frage haben für mich immer die Centrics ausgemacht. Bei 5.03 oder 5.04 ist dies für mich sehr schwer zu beantworten. 5.03 hatte für mich definitiv den Schwerpunkt auf der Insel und zwar vor allem wegen den Charakter Geschehnissen. Bei S5 ist das viel mehr Ansichtssache geworden. Durch die neue Struktur mit O6 VS. Lefties, verschwimmen die einzelnen Personen Schwerpunkte, wir hatten bis jetzt in keiner Season so viele Handlungsstränge in jeder einzelnen Episode! Das liegt in der Natur des neuen Konzepts und genau dies löst eben mein Empfinden gegenüber den Centrics aus. Auch machen für mich so kurze Mini FBs aus 5.02 und 5.03 noch keine Centric. Dann müsste ja 5.01, Dharma Centric sein. :ugly: Es ist jedenfalls nicht mehr so eindeutig wie beispielsweise zu S3 Zeiten.

Ich möchte noch erwähnen das mich dass ganze auf keinen fall stört. Nur die Gliederung in bestimmte Centrics, empfinde ich zum teil als fraglich und auch mittlerweile fast unnötig, bei so viel Handlung und Charaktervielfalt. ;)


Edit: Wo wir schon dabei sind: Für was steht Centric nun konkret? Für den jeweiligen FB/FF oder für den generellen Fokus des Charakters. Für mich war es immer beides, aber vor allem letzteres.





- Editiert von redmagic am 06.02.2009, 00:06 -
5.04 The Little Prince 05.02.2009, 23:41Koby86
das heisst wenn es bei den o6 2009 ist, ist es bei den lefties noch 2006??
5.04 The Little Prince 05.02.2009, 23:43*Juliet*
Zitat:
Original von Koby86
das heisst wenn es bei den o6 2009 ist, ist es bei den lefties noch 2006??


Nicht direkt, nur deren Handlung spielt halt drei Jahre in der Vergangenheit.
Was die Lefties zur Zeit der O6 Handlung machen, wissen wir (noch) nicht...
5.04 The Little Prince 05.02.2009, 23:45JamesFord
Zitat:
Original von *Juliet*
Was mich wundert ist die wenige Screentime von Sawyer. Wo doch groß angekündigt wurde, dass es eine Sawyer-Season werden wird.
Finde er wird reichlich wenig gezeigt...da haben einige andere mehr Zeit 8-)

Zitat:
Original von McLovin
Und was ist mit Locke als Anführer?Ich glaube eher Daniel hat das meiste gesagt

Zitat:
Original von McLovin
Die Staffel ist ja eh erst 4/17 Folgen kurz.Wer weiß was da noch alles bezüglich der Screentime von Charakteren passiert.


Es gibt mittlerweile so viele interessante Hauptfiguren, da ist es für die Geschichte und die Spannung von Lost doch wirklich scheiß egal, wer wie viel "Screentime" bekommt ... ob jemand ne Minute mehr oder weniger als ein andere hatte.
5.04 The Little Prince 06.02.2009, 00:11ALVAR HANSO44
Zur Folge: Jin is alive!!!!! Ich wusste es.

Das mit dem Nasenbluten hängt wie es aussieht mit der Zeitspanne des Aufenthaltes auf der Insel zusammen bzw. ob jemand auf der Insel geboren ist oder nicht...Charlotte hat es ja schon angedeutet(sucht den Ort auf dem sie geboren ist)...Miles meinte zwar er ist erst seit 2 Wochen auf der Insel,allerdings verhärtet sich jetzt der Verdacht,das das baby am Anfang von"Because you Left" und somit der Sohn von Piere Chang Miles sein könnte!
Warum Juliet jetzt blutet??...vielleicht ist sie auch auf der Insel geboren worden...oder fast 4. jahre reichen um das Gehirn zum kochen zu bringen

Ajira Airlines auf den Flaschen ...heisst war möglicherweise ein Zukunftsflash und Jack & Co. waren bereits back on the Island...?...möglich auch das bei der Kajak-Verfolgung jemand von unseren Losties auf "unsere Losties" geschossen hat

Das Hatchlicht und Claires Geburt waren auch Gänsehaut! Der arme sawyer

Sun will jetzt entweder Ben oder Jack abknallen...oder beide? Vorwürfe hat sie ja gegen beide...

Kates bester Spruch. "Aron...Mommy have to run some Arons"... (Hab arons glaub ich falsch geschrieben)

Hurleys anruf aus dem Knast und wie locker er da so steht im Knastiautfitt und sagt das er sicher ist...klasse!

Und natürlich Roussoe...als sie Monton sagte,wusste ich das muss sie sein! Klasse!

Die Inselstory ist jetzt echt spannender als je zuvor und man weiß nie was es neues zu entdecken geben wird. einfach genial!
9,5/10
5.04 The Little Prince 06.02.2009, 00:22RobinsonCruso
Wow. Super Folge! Hat mir echt gut gefallen, aber die letzte noch ein bisken besser wegen der hübschen Blondine ;)

Ich hoffe, dass die Lefties in 1 bis 2 Folgen sich schnell ins Boot hocken um versuchen zur Insel zurückzukommen und sich jetzt alles auf die Insel zentriert. Erstmal darf Sun Ben nicht erschiessen und dann muß noch Hurley dazustoßen und dann kann es im Boot Richtung Insel gehen. Mit den Lefties waren es mir irgendwie zu viel Personen und zu viel Handlungsstränge.

Bei der Endszene..Ich bin echt nicht auf die Idee gekommen dass es sich um Danielle handelt. Erst als sie sich vorstellte dachte ich mir wie blöd ich bin dass ich es nicht gleich kapiert habe. :ugly:
5.04 The Little Prince 06.02.2009, 00:44ghettokid
Ich fand es absolut schlecht, dass man die französchische Sprache als Zuschauer auch sofort mit Einblendung dieser neuen Gruppe gehört hat !!

Wenn ICH das Script für das Zusammentreffen der Franz-Truppe mit Jin hätte schreiben dürfen:
Ich hätte alles aus dem Blickwinkel von Jin aus gefilmt. Inkl. einer Art Tinitus-Ton, sodass keine
Stimme zu hören ist. Dieser Tinitus-Sound legt sich und man hört:

a.) Moi, je m´appelle Danielle. Danielle Rousseau. Et toi? oder
b.) Dasselbe auf englisch... Hi! My name is....bla,bla

ABER MICH FRAGT JA KEINER!


Ansonsten: Top-Folge!!!!! :clap:

8-) SALVE!
5.04 The Little Prince 06.02.2009, 00:50Porter
Ich hab mir in der HD Fassung mal den Bericht angesehen, den Sun da erhält. Klang stellenweise ganz interessant, zumal auch eine Tierklinik besucht wurde. Aber der Bericht ist anscheinend einfach ein Bericht von einem Online Game. Beschattet wurde nämlich eine Frau, wie auch aus dem zweiten Abschnitt hervorgeht, den man in der Episode sieht.
Also darin sind keine Hinweise zu finden fürchte ich.

Für nen Moment dachte ich die Beschattete sei Mrs. Hawkin, weil der Bericht von 2004 ist und da was von Oxford steht. Aber es geht um Oxford im amerikanischen Bundesstaat Mississippi. xD

- Editiert von Porter am 06.02.2009, 00:51 -
5.04 The Little Prince 06.02.2009, 00:54ghettokid
Zitat:
Original von Porter
..Klang stellenweise ganz interessant, zumal auch eine Tierklinik besucht wurde.
- Editiert von Porter am 06.02.2009, 00:51 -



=> Hat Ben nicht in Staffel4 Sayid in einer Tierklinik operiert ???



8-) SALVE!
5.04 The Little Prince 06.02.2009, 01:10Killua
Zitat:
Original von K.C.
Jaa er lebt, er lebt, er lebt noch...

Freue mich richtig das Jin noch am Leben ist und das habe ich schon seit dem Ende von 4.07 immer gesagt 8-)

Zitat:
Original von Killua
Über JIn wunder ich mich nicht, das hatte ich ja schon länger vermutet.


Und dabei meine ich mich zu erinnern, das du nach 4.07 immer davon ausgegangen bist, das Jin doch tot ist und du es blöd finden würdest wenn er noch leben würde :P

Die O6 Story war an sich OK, trotzdem kam sie nicht an die Insel Story ran.

Punkte: 8/10


Nach 4.07 vll, nach 4.14 dann aber definitiv nicht mehr. Meistens stell ich ne Bedingung, die meine Meinung ändern kann, wenn ich Aussagen treffe. ;)
5.04 The Little Prince 06.02.2009, 02:32CaligulaOne
Eine klasse Folge!!!

Leider habe ich Richard vermisst....das ist noch so ein Ding, das müssen sie aufklären, sonst fange ich an zu weinen.... :) Ein Kumpel von mir hat die wilde Theorie, dass alles eine Art Zeit-Kreis ist, quasi Aaron der Opa von Ben oder so und Suns Tochter die Oma von Miles usw.....

Bin ich der Einzige, der dieses leichte Liebesknistern zwischen James und Juliet bemerkt hat?

Der Nächste, der anfangen müsste zu bluten ist Daniel, schließlich haben wir gesehen, dass er am Anfang von "Because you left" schon früher einmal auf der Insel war...dies wurde noch gar nicht behandelt....bin gespannt, wie sie aus dem Zeit-Hopping wieder rauskommen, denke mal am heiligen Rad zu drehen ist nicht die Lösung...

Als Schlusswort: Die wohl beste Staffel bisher!
5.04 The Little Prince 06.02.2009, 08:43Marvolo
es war eine gute Folge, aber anscheinend bin ich der einzige der die O6-Story mehr interessiert als das, durchaus auch interessante, Zeitgehoppse der Insel.

Bei der Insel konnte man sich ungefähr ausmalen wo die umher springt, dass sie mal die junge Rousseau treffen werden und
sicher auch bei der Ankunft der Black Rock und/oder Richard dabei sein werden.


Da bietet das Off-Island-Geschehen mehr Spannung und Überraschung. Sicher ist es nett, wenn Sawyer Kate sieht und die Gruppe von Weitem sieht, wie der Lichtkegel der Hatch in den Himmel ragt.

Mir ging Desmond etwas ab, aber sind halt nur knapp 45 Minuten und nun beginnt das Warten auf Godot... äh... die nächste Woche.

EDITH meint: Ja, da war ein leichtes Knistern, hab ich mir auch gedacht. ABER mal ne andere Frage bzgl. Nasenbluten: Sollte Daniel Charlotte und Miles nicht mal fragen, wo sie waren, um deren Konstante zu finden?

- Editiert von Marvolo am 06.02.2009, 08:45 -
5.04 The Little Prince 06.02.2009, 08:56Bastard
Zitat:
Original von redmagic
5.03 hatte zwar einen kurzen Desmond FB, aber im späteren Verlauf erwies sich sein Plot doch eher als Nebenhandlung. Und Jughead soll nun plötzlich eine Des Centric sein, für mich ist sie das nicht. Das Inselgeschehen mit Jones - Widmore, Ellie und Daniels Gruppe war für mich zumindest im Fokus. Ok, und 5.04 war mit der Aaron Thematik dann eine Kate Centric, aber auch nur Off-Island. Welche Person steht im absoluten Mittelpunkt der Folge? Diese Frage haben für mich immer die Centrics ausgemacht. Bei 5.03 oder 5.04 ist dies für mich sehr schwer zu beantworten. 5.03 hatte für mich definitiv den Schwerpunkt auf der Insel und zwar vor allem wegen den Charakter Geschehnissen. Bei S5 ist das viel mehr Ansichtssache geworden. Durch die neue Struktur mit O6 VS. Lefties, verschwimmen die einzelnen Personen Schwerpunkte, wir hatten bis jetzt in keiner Season so viele Handlungsstränge in jeder einzelnen Episode! Das liegt in der Natur des neuen Konzepts und genau dies löst eben mein Empfinden gegenüber den Centrics aus. Auch machen für mich so kurze Mini FBs aus 5.02 und 5.03 noch keine Centric. Dann müsste ja 5.01, Dharma Centric sein. :ugly: Es ist jedenfalls nicht mehr so eindeutig wie beispielsweise zu S3 Zeiten.


Für mich war 5x03 eher Daniel-Centric als Des-Centric. Daniel stand auf der Insel ziemlich im Mittelpunkt und durch Desmond hat man viel aus seiner Vergangenheit erfahren. Im Gegensatz dazu hat man uns vergleichsweise wenig Neues von Desmond mitgeteilt.
5x04 hat zwar eine Tendenz Richtung Kate/Aaron-Centric, richtig klar feststellbar wars für mich allerdings nicht.
Finde den neuen Erzählstil etwas ungewohnt, aber man ist schon wieder halbwegs dran gewöhnt. Das einzige, das mich etwas stört sind diese "3 Jahre früher/später"-Einblendungen, passen mMn nicht unbedingt zum Lost-Stil.
5.04 The Little Prince 06.02.2009, 09:11Horus
Zitat:
Für mich war 5x03 eher Daniel-Centric als Des-Centric. Daniel stand auf der Insel ziemlich im Mittelpunkt und durch Desmond hat man viel aus seiner Vergangenheit erfahren. Im Gegensatz dazu hat man uns vergleichsweise wenig Neues von Desmond mitgeteilt.


:unterschreib:
5.04 The Little Prince 06.02.2009, 09:43Koby86
Ist es eigentlich schon sicher das die Ajira Airlines in der zukunft spielt?? weil juliet diese airline sofort kannte???sonst aber keiner
5.04 The Little Prince 06.02.2009, 10:16Tschägg
Zitat:
Ist es eigentlich schon sicher das die Ajira Airlines in der zukunft spielt?? weil juliet diese airline sofort kannte???sonst aber keiner


Sollte sicher sein, da das Strandcamp ja (sogar bereits verlassen) existiert hat - Also JA Zukunft!

Btw: Hallo zusammen! Ich bin zwar schon seit einiger Zeit hier angemeldet, hab aber nur selten (fast nie) etwas geschrieben, nur immer interessiert mitgelesen.

Wollt nur noch sagen: Season 5 ist meine absolute Lieblingsstaffel bis jetzt!
5.04 The Little Prince 06.02.2009, 10:22*Juliet*
Zitat:
Original von Koby86
Ist es eigentlich schon sicher das die Ajira Airlines in der zukunft spielt?? weil juliet diese airline sofort kannte???sonst aber keiner


Vielleicht einfach, weil sie mit der Airline schon geflogen ist, oder Ä.
5.04 The Little Prince 06.02.2009, 10:51Marvolo
grundsätzlich sollte man mal zwei Dinge sagen:

Wir sollten uns generell von diesem Centric-Denken lösen, weil es dieses eigentlich nicht mehr in der gewohnt gewünschten Form gibt.

Die Staffeln lassen sich schwer miteinander vergleichen, Lost macht eine Evolution durch die seinesgleichen sucht.
5.04 The Little Prince 06.02.2009, 10:53redmagic
Zitat:
Original von Marvolo
grundsätzlich sollte man mal zwei Dinge sagen:

Wir sollten uns generell von diesem Centric-Denken lösen, weil es dieses eigentlich nicht mehr in der gewohnt gewünschten Form gibt.

Die Staffeln lassen sich schwer miteinander vergleichen, Lost macht eine Evolution durch die seinesgleichen sucht.



Zitat:
Original von Bastard
Für mich war 5x03 eher Daniel-Centric als Des-Centric. Daniel stand auf der Insel ziemlich im Mittelpunkt und durch Desmond hat man viel aus seiner Vergangenheit erfahren. Im Gegensatz dazu hat man uns vergleichsweise wenig Neues von Desmond mitgeteilt.
5x04 hat zwar eine Tendenz Richtung Kate/Aaron-Centric, richtig klar feststellbar wars für mich allerdings nicht.



Meine Rede. :unterschreib:





- Editiert von redmagic am 06.02.2009, 10:59 -
5.04 The Little Prince 06.02.2009, 11:25Killua
Btw nicht Daniel sondern Sawyer und Locke müssten die Nächsten mit Nasenbluten sein. Die waren nach jetzigem Wissensstand bislang länger auf der Insel als Dan. Die erste Szene aus 5.01 dürfte erst in Dans Zukunft spielen, sprich nach einem weiteren Flash.

Was die Sache natürlich noch interessaner gestaltet. Dan, der einzige, der so richtig weiß, was Sache ist, hat die besten Chancen alles zu bereinigen, da er erst als letzter von den fatalen Nebeneffekten der Zeitsprünge beeinflusst wird.
5.04 The Little Prince 06.02.2009, 11:27Marvolo
kann Dan überhaupt noch Nasenbluten bekommen? Ich meine, er hat in S4 mehr oder minder seine Konstante gefunden, ist sich dessen auch bewusst, kann es also sein, dass er iwie immun dagegen ist?
5.04 The Little Prince 06.02.2009, 11:29*Juliet*
Zitat:
Original von Marvolo
kann Dan überhaupt noch Nasenbluten bekommen? Ich meine, er hat in S4 mehr oder minder seine Konstante gefunden, ist sich dessen auch bewusst, kann es also sein, dass er iwie immun dagegen ist?


Bei Physischen Zeitreisen nützt die Konstante nichts ;)
5.04 The Little Prince 06.02.2009, 11:34Marvolo
möglicherweise macht Charlotte noch zusätzlich die "geistigen" Zeitsprünge...

oder wurde es bestätigt, dass in diesen Fällen die physische Zeitreise der Auslöser ist?
wenn ja, hab ich mal wieder nicht aufgepasst... :D
5.04 The Little Prince 06.02.2009, 11:34Killua
Es gibt sogar gar keine.

@Marvolo: Sieh dir vll nochmal 4.05 an. Da wird ganz gut erklärt, wie eine Konstante funktioniert und welchen Zweck sie erfüllt. Sie ist einfach ein wertvoller Bezugspunkt, der in zwei verschiedenen Zeiten existiert. Wie soll man eine Konstante finden, wenn man gar nicht in zwei verschiedenen Zeiten ist? Die Lefties springen doch körperlich durch die Zeit und nicht mental. Da braucht es keinen Bezugspunkt, keinen Anker.

Sind zwei völlig kontroverse Dinge.

Edit: Zu deinem letzten Post: Ja, wenn sie in der Tat auch noch per Bewusstsein reisen, dann könnten sie eine KOnstante gebrauchen. Bei Charlotte würde ich das gar nicht mal ausschließen. Aber bislang seh ich noch nicht viel Grund für die Annahme. ^^ Und bei den anderen gar keinen. ^^

- Editiert von Killua am 06.02.2009, 11:36 -
5.04 The Little Prince 06.02.2009, 11:48Marvolo
Nun ja, der Körper reagiert aber mit den gleichen Symptomen, Verlust des Gedächtnis, Nasenbluten usw.

Und warum sollte ihnen dieser Anker/Bezugspunkt nicht auch bei den körperlichen Reisen helfen können um geistig damit fertig zu werden?
5.04 The Little Prince 06.02.2009, 11:49Dan
5x04 hat mir auch sehr gut gefallen. :-)

Die O6-Story war super isnziert. Kate als Centriccharakter war sehr sympathisch und es war interessant zu sehen, wie nun die ganzen Sachen aufgelöst wurden, rund um diesen dubiosen Anwalt. Erst dachte ich ja, Claire Mom hat Bescheid gewusst, über Aaaron. Aber dann kam ja raus, dass sie keinen blassen Schimmer von ihrem Enkel hat. Sondern Ben hat das alles arangiert. :O Und jetzt sind ja fast alle, die zurück müssen wieder zusammen. Nun bin ich gespannt, inwiefern Sun nun das Meeting sprengt. Hoffentlich verletzt sie dabei aus Versehen keinen. Ich meine, sie hat ja eine Waffe....Da find ich auch wiederrum den Aspekt der Charakterentwicklung interessant. Wer hätte gedacht, dass aus der schüchternen und netten Sun, sowas Skrupelloses werden kann. o.O Was mir aber auch aufgefallen ist: ständig wird nur Sayid von diesen Leuten attackiert....Besteht da vllt. ein Zusammenhang zw. 4x03? Das der Econimst nun Rache will und für tote Angestellte? Oder haben die anderen O6 nur Glück gehabt und sind den Attacken aus den Weg gegangen? Bin sehr gespannt darauf, wer nun letzten Endes dahintersteckt.

Die Inselstory war auch ziemlich cool. Natürlich muss hier der Flash erwähnt wären, wo Saywer die Geburt Aarons sieht. Die Musik und wie er Kate beobachtet....Man sieht echt, wie sehr sie ihm fehlt. Ich dachte da ja auch erst, der Flash spielt während 2x01. Der Hatchstrahl, der Schrei von Kate....Hätte da auch gepasst. Dann natürlich die Bootstour von den Lefties und aufeinmal werden sie beschossen! :O Von einer bisher unbekannten Fraktion, zudem dann noch die Sache mit Ajira Airlines. Ich denke mal, der Flash hat in der Zukunft gespielt, wenn die O6 wieder auf der Insel sind. Nur icda frage ich mich auch, wo ist der Rest der Redshirts (die, die noch leben :ugly: ) und Rose bzw. Bernard? Aber das Ende von der Folge war echt einer der besten Cliffhanger bis jetzt. Rosseaus Team und natürlich: Jin lebt! :O :clap: Bin aber echt froh, dass die Autoren ihr Versprechen einhalten und Rosseau endlich mal in den Mittelopunkt rücken und ihre Geschchte erzählen.

Wertung: 8/10
5.04 The Little Prince 06.02.2009, 12:19Samael
ich glaub irgendjemand hat vor zig seiten mal gefragt, warum ben aaron will.
ich denke er will somit sicherstellen, dass er alle O6 hat. aaron ist ja auch einer - also muss er mit. zum jetzigen zeitpunkt hat er alle bis auf hurley.
bin mal gespannt wie in dieses fenster noch desmond reinpasst, bevor die 70h vorbei sind
5.04 The Little Prince 06.02.2009, 12:20Killua
Zitat:
Original von Marvolo
Nun ja, der Körper reagiert aber mit den gleichen Symptomen, Verlust des Gedächtnis, Nasenbluten usw.

Und warum sollte ihnen dieser Anker/Bezugspunkt nicht auch bei den körperlichen Reisen helfen können um geistig damit fertig zu werden?


Zum Einen weil sie eben immer in andere Zeiten flashen. Was bringt es dir da, wenn du dir zB 1954 eine Konstante suchst, die nach der nächsten Zeitreise vll noch gar nicht existiert?

Bei den mentalen Zeitreisen haste Nasenbluten bekommen, weil dein Bewusstsein einfach den Bezug zu den verschiedenen Zeiten verloren hat. Das Gehirn kam da nicht mehr hinterher.

Bei den körperlichen ist das ja nicht der Fall. Das Bewusstsein bleibt ja stets im selben Körper und beides reist zusammen durch die Zeit. Das Nasenbluten hat also andere Ursachen. (also schon die Zeitreisen, aber nicht den Verlust des Bezuges)
5.04 The Little Prince 06.02.2009, 12:25Escocia
An sich fand ich die Episode ganz in Ordnung =). Als Sawyer Kate & Claire gesehen hat, das war toll und ich hab sogar 2 Sätze auf Franzözisch verstanden... Mich würde es nicht wundern, wenn Jin zu Danielles nocht-nicht-geborenen-Baby Alex sagt und Danielle denkt: Hey, hübscher Name. Alexandra oder so... Und deswegen heißt/hieß Alex Alex, wegen Jin. Denen trau ich alles zu :ugly: :D .

Insgesamt eine ganz gut Folge, ich bin gespannt auf mehr!
5.04 The Little Prince 06.02.2009, 12:26Cloud
Zu der Truppe in der Zukunft:
Das Kanu/Kajak hat genau 6 Plätze (Dan, Char, Miles, Locke, Säuja, Jul).
Da dacht ich gleich "hm das können nur die o6 sein".
Aber warum sind 2 Boote am Camp?
Hurley kann doch nicht so schwer sein, um eins allein für sich zu brauchen :D
Vllt eine Täuschung der Autoren, wäre ja nicht das erste Mal.
5.04 The Little Prince 06.02.2009, 12:41Marvolo
Zitat:
Original von Killua
Zum Einen weil sie eben immer in andere Zeiten flashen. Was bringt es dir da, wenn du dir zB 1954 eine Konstante suchst, die nach der nächsten Zeitreise vll noch gar nicht existiert?


alles schön gut, aber könnte nicht genau DAS das Problem sein, warum sie sonst alle sterben? Weil sie in manchen Zeiten keine Konstante finden lässt....

Nur der "Geist" muss ein Problem haben, weil sonst würde Charlotte nicht kurzzeitig vergessen haben, wer Daniel ist.

@4815162342

O6 + Desmond + Ben + (Leiche (?) von) Locke... wären zumindest 9 Leute. Vielleicht noch Frank und der diskutierte Walt?

- Editiert von Marvolo am 06.02.2009, 12:43 -
5.04 The Little Prince 06.02.2009, 12:44*Juliet*
Zitat:
Original von Marvolo
Zitat:
Original von Killua
Zum Einen weil sie eben immer in andere Zeiten flashen. Was bringt es dir da, wenn du dir zB 1954 eine Konstante suchst, die nach der nächsten Zeitreise vll noch gar nicht existiert?


alles schön gut, aber könnte nicht genau DAS das Problem sein, warum sie sonst alle sterben?


Ich glaube nicht, dass die alle sterben. Vielleicht Charlotte, aber die anderen werden noch ne Zeit lang überleben!!
5.04 The Little Prince 06.02.2009, 12:47Marvolo
na ja aber Locke (als Jeremy Bentham) meinte ja zu Jack, wenn die O6 nicht zurückkehren, werden alle die zurückgelassen worden sind sterben.

Der eine früher, der andere später.
5.04 The Little Prince 06.02.2009, 12:47Samael
ich glaub, dass die alle sterben. zumindest wird locke davon ausgehen.
als locke jack besucht sind gut 3 jahre vergangen ( gut er wird in die zukunft gereist sein) und wenn schon nach drei tagen so heftiges nasenbluten herrscht, dann sind die alle tot zu dem zeitpunkt als jack am flughafen in 3.22 trifft.
5.04 The Little Prince 06.02.2009, 12:52Marvolo
na ja, so einfach kannst du es dir nicht machen, 3x22 spielt zwar 3 Jahre nachdem die Insel verlassen wurde, aber das ist relativ, dadurch dass die Insel quer durch die Zeit springt.

Für die O6 sind es 3 Jahre bis sie auf die Insel kommen, für die Lefties wird es wohl möglich nur eine gefühlte Woche sein bis die O6 wieder zurückkehren.

Zeit ist in dieser Staffel für die O6 absolut und für die Lefties relativ.
5.04 The Little Prince 06.02.2009, 12:53*Juliet*
Ich gehe stark davon aus, dass es ein Wiedersehen zwischen den O6 und den Lefties geben wird, also können sie gar nicht alle sterben :ugly:
Und wie Marvolo schon sagt, ist es ja nicht klar, wann die O6 zurückkehren. Davon hängt es ja auch ab.
5.04 The Little Prince 06.02.2009, 12:54Samael
ja klar evetuell kehren die O6 zurück, zu dem zeitpunkt als sie sie verlassen haben.
aber zum zeitpunkt von 3.22 ist überall auf der welt mai 2007 - auch auf der insel ( egal wo sie sich im moment befindet)
so lange hat das keiner überlebt.
5.04 The Little Prince 06.02.2009, 12:56Marvolo
ja auf der Insel ist es 2007, aber sind die Lefties wirklich um 3 Jahre älter? Denke nicht.
dann dürften sie ja gar nicht existieren als sie in 5x03 im Jahre 1954 sind.
5.04 The Little Prince 06.02.2009, 12:59*Juliet*
Zitat:
Original von Jacob
ja klar evetuell kehren die O6 zurück, zu dem zeitpunkt als sie sie verlassen haben.
aber zum zeitpunkt von 3.22 ist überall auf der welt mai 2007 - auch auf der insel ( egal wo sie sich im moment befindet)
so lange hat das keiner überlebt.


Naja, sagen wir mal so:



Wie es dazu kommt, ist natürlich noch offen...

Edit: Sorry, keine Tags in Episodenthread. :dunno:

- Editiert von Killua am 06.02.2009, 13:09 -
5.04 The Little Prince 06.02.2009, 13:01Samael
nein du verstehst mich einfach nicht.
zwar springen die lefties zwischen den zeiten ( also die handlung die wir sehen) aber trotzdem verstreicht für die, die nicht durch die zeit reisen und sich auf der insel finden ganz normal - sonst hätte das alles doch gar nicht so weitergehen können mit richard, rousseau...

wenn jetzt charlotte bspw. in 1988 ( wo sie sich zu zeit befindet) stirbt, dann hat sie gar nicht die möglichkeit in einem weiteren flash ins jahr 2007 zu reisen noch am leben zu bleiben. dann denke ich liegt 2007 irgendwo ihr skellet rum. ich denke mit dem tod hört auch das flashen auf.
5.04 The Little Prince 06.02.2009, 13:02Koby86
vll war das auch nur eine kaffeepause :D
5.04 The Little Prince 06.02.2009, 13:05Koby86
@ jacob dann müsste charlotte als beispiel ihr eigenes skelett finden in 2007 ??
5.04 The Little Prince 06.02.2009, 13:05Marvolo
prinzipiell habe ich ja nichts anderes gesagt:

aber ob Charlotte wirklich stirbt bzw. ob ihr Körper nicht mit springt, auch wenn sie hopps gegangen ist, werden wir erst sehen. Wenn der Leichnam mitspringen sollte, dann wäre sie genauso "frisch" als würde sie Off-Island ein paar Tage in der Gosse liegen.
5.04 The Little Prince 06.02.2009, 13:05Killua
Die Lefties können ja auch einfach bei einem Flash ins Jahr 2008 (genau zu dem Zeitpunkt, wenn die 70 Stunden abgelaufen sind) springen. Und schwupps, da kommen die O6. Nur als Beispiel.
5.04 The Little Prince 06.02.2009, 13:07Marvolo
den wirklichen Zeitpunkt können wir eigentlich eingrenzen ca. 3 Jahre +/- 70 Stunden, nur hat diese Zeitangabe wirklich nicht für die Lefties zu bedeuten. Für die könnten es 5 Minuten oder 50 Jahre sein.
5.04 The Little Prince 06.02.2009, 13:44Samael
Zitat:

Die Lefties können ja auch einfach bei einem Flash ins Jahr 2008 (genau zu dem Zeitpunkt, wenn die 70 Stunden abgelaufen sind) springen. Und schwupps, da kommen die O6. Nur als Beispiel.



ok, das ist tatsächlich eine möglichkeit. aber irgendwie hab ichs im urin, dass die O6 genau dann wieder zurrückkehren sollen als ben die insel versetzt hat.
ich denke damit wäre das raum-zeit-kontinuum wieder ins gelichgewicht gestellt. ich denke auch, dass mrs. hawkings genau diesen zeitpunkt berechnet.
was noch dafür spricht ist, das ALLE mitkommen, die zu diesem zeitpunkt drauf waren, als ben das rad gedreht hat ( ja auch dsemond und frank), damit ab da die gegenwart ohne lücken durch fehlende personen auf der insel weiterlaufen kann.
5.04 The Little Prince 06.02.2009, 14:27Mr. Jacob
Und was ist mit den O6 die die Insel verlassen haben?

Die befinden sich dann in ´ner Endlosschleife und reisen alle 3 Jahre zurück zur Insel, um die Lefties zu retten?

Oder denkst du, dass die O6 dann mit denn anderen O6 "verschmelzen", und alles was wir bis jetzt in den FF´s der 4. Staffel gesehen haben und alles was bis jetzt Off-Island passiert nie passieren wird, wenn die O6 zurückgekehrt sind?

- Editiert von Mr. Jacob am 06.02.2009, 14:32 -
5.04 The Little Prince 06.02.2009, 15:32jothesick
Wieder mal eine äußerst zufriedenstellende Folge! Vorallem die Rückbesinnung auf die, in früheren Staffeln noch wichtiger gewesende Emotionalität hat mir als Abwechslung vom derzeit doch recht hohen Tempo gut gefallen. Das Fehlen allzu großer Überraschungsmomente (vom Ende abgesehen) hat mich da eher weniger gestört.

Dass Jin nun tatsächlich wieder auftauchen musste ist mir hingegen ziemlich sauer aufgestoßen, aber da ich denke, dass dies Teil des Masterplans ist und er somit noch eine existenzielle Rolle zugeteilt bekommen wird, übe ich mich diesbezüglich mal liebert in Geduld.
5.04 The Little Prince 06.02.2009, 17:04c-becks
Warum stört es eigentlich so viele, dass Jin noch lebt. Als ich freu mich darüber. Zumindest sein Überleben ist doch auch nicht allzu unrealistisch. Er stand ganz am Ende der Landebahn des Frachters. Explodiert ist der vordere Teil in dem die Bombe war. Die Druckwelle schleudert ihn ins Wasser ,... natürlich muss er n bisschen kämpfen, ströme und söge und so, aber er rettet sich schließlich auf so'n Teil das rumschwimmt und bricht dann erstmal zusammen. ....

Warum er nun mitflasht und die O6 im Chopper nicht, weiß ich nicht. Aber es könnte doch sein, dass das mit der Zeitverschiebung zu tun hat, die auch Daniels Rakete betreffen und das auftauchen der Leiche des Docs am Strand obwohl er auf dem Frachter noch lebt. So ist er ja vll schon im Radius der Insel, wenn die Insel für die O6 'blubbt' ....

Soweit von mir

MFG
CBecks
5.04 The Little Prince 06.02.2009, 17:16ruegi88
Ich freue mich auch das Jin noch lebt. Er ist schließlich seit der 1. Staffel dabei. All diese Charaktere haben sowieso Extra Bonus bei mir. Egal wie Ihre Entwicklung ist, wobei ich die von Jin sogar ganz gut finde. Und wenn er dann irgendwann sein Kind in den Armen hält, schlägt für alle Freunde der tiefen Emotionen sowieso die große Stunde... ;) Ansonsten ist ja schon so ziemlich alles gesagt bzw. geschrieben. Nach einer eher durchwachsenen 4.Staffel sind die Lost-Producer wieder voll auf Kurs... :y:
5.04 The Little Prince 06.02.2009, 17:17angelbaby13
OMG!!! wiedermal krass

also:

-Ben will Aaron haben, warum dass denn? was hat das für einen sinn wenn er den hat?
Außer ben ist aarons vater oder so :ugly:

-Alle kriegen nasenbluten, anscheinen nach chronologischer reihenfolge.
D.h wie daniel schon gefragt hat ob er sich sicher sei nicht vorher schon auf der insel gewesesen zu sein.
blöd allerdings wenn die bei allen nasenbluten erzeugen, da ist doof, dann sterben alle.

- ooookaaayyy jin lebt, und die franzosengruppe von der ich dachte dass sie nach flug 185 gestürtzt sind entpuppen sich als vor 20 jahren schwangere Danielle russeau(wie wird die geschrieben?)
da saß der schock ganz schön tief
:O


ob locke & co in derselben zeit sind wie jin?



was ganz anderes:

WTF???-----> :groupyay: die sind doch von deviantART!
5.04 The Little Prince 06.02.2009, 17:23Marvolo
@ Ben will Aaron: Ich denke mal, er will Aaron nicht wirklich, er wollte nur erreichen, das Kate (mit Aaron) ihr warmes Nest verlassen und sich den O6 anschliessen bzw. atm sie so nahe wie möglich an die restlichen O6 heranzubringen.
5.04 The Little Prince 06.02.2009, 17:36timetravel
Mir hat die Folge auch sehr gut gefallen. :y:
Bisschen merkwürdig ist es schon,dass Jin noch lebt,aber wie so manche hier schon gesagt haben;wen die Insel noch braucht,lässt sie nicht sterben :)

Die "Sawyer sieht seine geliebte Kate wieder" Szene fand ich auch sehr geil. Man siehts ihm richtig an,wie er sie vermisst. Gute schauspielerische Leistung.

Was Sun jetzt vorhat werden wir ja bald sehen. Ich selbst denke,dass Sie auf Jack losgehen wird. Er hat Kate schliesslich u.a. davon abgehalten Jin zu holen auf dem Frachter. Ich denke mal,dass Ben ihr sagen wird , dass Jin noch lebt und sie so irgendwie dazu bewegt von ihrem Vorhaben abzulassen und mit zur Insel zu kommen. Aber da frag ich mich auch gleichzeitig,woher Ben wissen sollte,dass Jin lebt. Ausser wenn Locke und Jin sich auf der Insel treffen (wovon ich ausgehe) , und er erzählt es dann vor seinem Tod noch schnell Ben. Und als zweites... falls es wirklich so kommt,wird es schwer sein Sun davon zu überzeugen,dass Jin tatsächlich noch lebt. Bin sehr gespannt wie es weiter geht.Vielleicht geht sie aber auch auf Ben los,und meine Theorie löst sich in Luft auf.... :D

Das wir jetzt endlich die Danielle Story bekommen,freut mich auch sehr. Gehöre wohl zu den wenigen,die es nich sofort gecheckt haben,dass es sich bei den Franz-Leuten um Danielle und ihr Team gehandelt hat. :patsch:
Hatte aber auch was gutes irgendwie...so war es für MICH ein dicker WTF Moment... :ugly:

Auf jeden Fall ne geile Folge. 8/10 von mir... (will mir noch Luft nach oben lassen,für die NOCH krasseren Folgen die hoffentlich kommen werden) :D
5.04 The Little Prince 06.02.2009, 19:06CaligulaOne
Frage mich, warum viele Danielle so interessant finden, ich finde sie eher langweilig (auch wenn sie natürlich dazugehört), da würde ich mich über eine Richard-Folge mehr freuen! Schließlich muss auch er mal geboren werden, es macht ja nicht plopp und da steht ein Richard im Urwald! :)
5.04 The Little Prince 06.02.2009, 19:20timetravel
Zitat:
Original von CaligulaOne
Frage mich, warum viele Danielle so interessant finden, ich finde sie eher langweilig (auch wenn sie natürlich dazugehört), da würde ich mich über eine Richard-Folge mehr freuen! Schließlich muss auch er mal geboren werden, es macht ja nicht plopp und da steht ein Richard im Urwald! :)


Ich persönlich finde die Danielle Geschichte spannend,weil ich u.a. wissen will,was die Krankheit ist von der Danielle immer sprach. Das mit Mr. Alpert wäre natürlich auch gut.. denn wie du schon sagst,er wird da nich einfach so hingeblubbt sein.. :D
5.04 The Little Prince 06.02.2009, 19:25*Juliet*
Zitat:
Original von timetravel
Zitat:
Original von CaligulaOne
Frage mich, warum viele Danielle so interessant finden, ich finde sie eher langweilig (auch wenn sie natürlich dazugehört), da würde ich mich über eine Richard-Folge mehr freuen! Schließlich muss auch er mal geboren werden, es macht ja nicht plopp und da steht ein Richard im Urwald! :)


Ich persönlich finde die Danielle Geschichte spannend,weil ich u.a. wissen will,was die Krankheit ist von der Danielle immer sprach. Das mit Mr. Alpert wäre natürlich auch gut.. denn wie du schon sagst,er wird da nich einfach so hingeblubbt sein.. :D


Ich glaube über Richard erfahren wir erst ausführlich etwas in der 6ten Staffel :grrr:
5.04 The Little Prince 06.02.2009, 19:32timetravel
Ehrlich gesagt,ist es mir ziemlich egal WANN wir über ihn etwas erfahren.Im moment erfahren wir sowieso ne Menge :ugly: hauptsache wir erfahren es irgendwann noch mit Richard :D
5.04 The Little Prince 06.02.2009, 19:43Yul
Die Krankheit, von der Danielle sprach...könnte z. B. Nasenbluten mit anschl. Verwirrtheit (s. Minkowski) sein ....
5.04 The Little Prince 06.02.2009, 20:04*Juliet*
Hier wurde ja schon ein paar Mal überlegt, ob die Verfolger die auf die Lefties schießen die O6 sind.
Konnte jemand erkennen, ob Juliet einen von ihnen getroffen hat? Sah für mich fast so aus... :(
Hoffen wir also das es nicht die O6 waren :O
5.04 The Little Prince 06.02.2009, 20:38Samael
also ich denke irgendwie doch nicht, dass es die losties sind. aber vielleicht sind es die lefties selbst und juliette hat sich selbst erschossen.
5.04 The Little Prince 06.02.2009, 20:39*Juliet*
Zitat:
Original von Jacob
also ich denke irgendwie doch nicht, dass es die losties sind. aber vielleicht sind es die lefties selbst und juliette hat sich selbst erschossen.


Hi hi, hätte zumindest nen gewissen Unterhaltungswert... :ugly:
5.04 The Little Prince 06.02.2009, 21:05Boxman
@house: Hast du bei meiner Review abgeschrieben? :spy: Du nennst nämlich sehr ähnliche Punkte.:P ;)

Zitat:
Warum stört es eigentlich so viele, dass Jin noch lebt.

Mich stört z. B. die logischen Fehler, die jetzt noch bestehen, deswegen bin ich sehr gespannt auf eine Unterhaltung mit ihm und den restlichen Lefties. Ich bin da jetzt mal skeptisch, aber ich hoffe trotzdem dass nach einer Erklärung Jins es logischer wird. :(
Zitat:

Zitat:
also ich denke irgendwie doch nicht, dass es die losties sind. aber vielleicht sind es die lefties selbst und juliette hat sich selbst erschossen.



Hi hi, hätte zumindest nen gewissen Unterhaltungswert... :ugly:

Aber warum sollten sie auf sich selbst schießen? :ugly:
5.04 The Little Prince 06.02.2009, 21:07*Juliet*
Zitat:
Original von Boxman
@house: Hast du bei meiner Review abgeschrieben? :spy: Du nennst nämlich sehr ähnliche Punkte.:P ;)

Zitat:
Warum stört es eigentlich so viele, dass Jin noch lebt.

Mich stört z. B. die logischen Fehler, die jetzt noch bestehen, deswegen bin ich sehr gespannt auf eine Unterhaltung mit ihm und den restlichen Lefties. Ich bin da jetzt mal skeptisch, aber ich hoffe trotzdem dass nach einer Erklärung Jins es logischer wird. :(
Zitat:

Zitat:
also ich denke irgendwie doch nicht, dass es die losties sind. aber vielleicht sind es die lefties selbst und juliette hat sich selbst erschossen.



Hi hi, hätte zumindest nen gewissen Unterhaltungswert... :ugly:

Aber warum sollten sie auf sich selbst schießen? :ugly:


Wäre Schwachsinn...mein Beitrag war auch nicht ernst gemeint. Für Jacob kann ich allerdings nicht sprechen :P

Also, hat sie nun einen erwischt im hinteren Boot oder nicht??
5.04 The Little Prince 06.02.2009, 21:15Darla
Zitat:
Original von CaligulaOne
Frage mich, warum viele Danielle so interessant finden, ich finde sie eher langweilig (auch wenn sie natürlich dazugehört), da würde ich mich über eine Richard-Folge mehr freuen! Schließlich muss auch er mal geboren werden, es macht ja nicht plopp und da steht ein Richard im Urwald! :)


Ich finde beides interessant. Würde mich sowohl über eine Aufklärung von Danielles Vergangenheit als auch über Richards Geschichte sehr freuen und bin gespannt darauf. Ich denke, wir werden alles erfahren, irgendwann ;)

Zitat:
Original von Marvolo
@ Ben will Aaron: Ich denke mal, er will Aaron nicht wirklich, er wollte nur erreichen, das Kate (mit Aaron) ihr warmes Nest verlassen und sich den O6 anschliessen bzw. atm sie so nahe wie möglich an die restlichen O6 heranzubringen.


Das sehe ich genauso. Dahin gehend mal wieder ein perfekter Plan Bens, um seine Ziele zu erreichen.

Hat eigentlich schonmal jemand erwähnt, dass Carls Boot (oder Kanu) genauso aussieht, wie das, was unsere Lefties in dieser Folge finden? Carl fährt damit zu den Losties und warnt sie vor einem Angriff der "Anderen". Falls es schonmal jemand erwähnt hat, sorry, aber ich konnte echt nicht jeden Post lesen. :-)
5.04 The Little Prince 06.02.2009, 21:21Boxman
Zitat:
Original von *Juliet*
Wäre Schwachsinn...mein Beitrag war auch nicht ernst gemeint. Für Jacob kann ich allerdings nicht sprechen :P

Also, hat sie nun einen erwischt im hinteren Boot oder nicht??

Weiß ich doch, wollte nur Jacob darauf hinweisen dass es irgendwie merkwürdig ist auf sich selbst zu schießen. :ugly:
Und zu deiner Frage: hmm...Ich weiß du würdest jetzt gerne hören dass Juliet McClain mit einem Schuss alle Angreifer erledigt hat, aber ich glaub nicht dass sie jemanden erwischt hat und ich habs in HD geschaut. :grrr: :ugly: :P
5.04 The Little Prince 06.02.2009, 21:40*Juliet*
Zitat:
Original von Boxman
Zitat:
Original von *Juliet*
Wäre Schwachsinn...mein Beitrag war auch nicht ernst gemeint. Für Jacob kann ich allerdings nicht sprechen :P

Also, hat sie nun einen erwischt im hinteren Boot oder nicht??

Weiß ich doch, wollte nur Jacob darauf hinweisen dass es irgendwie merkwürdig ist auf sich selbst zu schießen. :ugly:
Und zu deiner Frage: hmm...Ich weiß du würdest jetzt gerne hören dass Juliet McClain mit einem Schuss alle Angreifer erledigt hat, aber ich glaub nicht dass sie jemanden erwischt hat und ich habs in HD geschaut. :grrr: :ugly: :P


Ich möchte es eigentlich nur aus dem Grund wissen, weil dann ja jemand aus der Gruppe hops gegangen wäre. Wir wissen ja noch nicht welche Gruppe das war, vielleicht werden wir es ja nie, aber es wäre schön zu wissen.
Wer auch immer die Gruppe war, sie konnte nicht schießen...nicht ein Schuss ging ins Ziel :ugly:
5.04 The Little Prince 06.02.2009, 21:45Boxman
Zitat:
Original von *Juliet*
Wer auch immer die Gruppe war, sie konnte nicht schießen...nicht ein Schuss ging ins Ziel :ugly:

Hab ich mir auch gedacht. Immer an Saywer vorbei... :ugly: Also, wer kann denn nicht schießen? :P
5.04 The Little Prince 06.02.2009, 22:24ghettokid
... Ich gehe davon aus, dass im Verfolger-Boot der gute alte Mikael
mit paar Kumpels sitzt und schießt... ;)

Wer hat ihn denn über den bösen Zaun geworfen ????



8-) SALVE!
5.04 The Little Prince 06.02.2009, 22:33schoppi
Zitat:
Original von *Juliet*Wer auch immer die Gruppe war, sie konnte nicht schießen...nicht ein Schuss ging ins Ziel :ugly:
Naja, so schlecht schießen die auch nicht, denn der letzte Schuß hätte wohl getroffen: Sawyer scheint für die Insel zu wichtig zu sein und deswegen reisen die Losties wieder durch die Zeit um ihn vor dem Treffer zu retten.

In meinen Augen tritt ein Flash nämlich immer ein wenn die zeitreisenden Losties elementar in den Zeitstrahl eingreifen könnten oder aber sterben würden:
- Ethan will Lock erschießen FLASH
- Sawyer will an Kate und Claire herantreten FLASH
- Daniel Faraday tritt an Desmond heran FLASH
- Lock versucht entscheidende Infos von Richard zu bekommen 2 x FLASH
- Sawyer wird beschossen FLASH

Ich denke, dass die Flashs nicht nur aufgrund einer besseren Dramaturgie immer zu entscheidenen Punkten auftreten, sondern dann eintreten wenn ein Eingriff stattfinden könnte, der nicht stattfinden darf.
5.04 The Little Prince 06.02.2009, 22:37Sionna
Mikhael - das ist auch ne gute Idee. Außerdem würde ich diesen Charakter auch gerne wieder sehen :D

Was ich gerade noch versuche auf die Reihe zu bringen, ist, wer sich ursprünglich hinter Charlotte verbirgt, da sie ja die längste Zeit auf der Insel gewesen sein musste.

Miles ist ja inzwischen klar. Irgendwie dachte ich, dass Daniel nach Juliet als nächster Nasenbluten bekommen müsste, hab aber ein paar Seiten vorher gelesen, dass es als nächstes wohl Sawyer und Locke treffen müsste. Weshalb ist mir auch noch nicht ganz klar.

Kann mir das jemand erklären -büdde^^
5.04 The Little Prince 06.02.2009, 22:54Horus
Sawyer und Locke sind schon länger auf der Insel wie Daniel, deswegen müsste es sie als nächstes treffen.
5.04 The Little Prince 06.02.2009, 23:03Sionna
O.k., dann war die Szene vor dem Rad in der Höhle nur innerhalb eines Flashs? Ich habe angenommen, dass Daniel zur Zeit von Chang wirklich dort war.
Hab da anscheinend vor lauter Begeisterung einiges verschusselt^^
5.04 The Little Prince 06.02.2009, 23:07*Juliet*
Zitat:
Original von Sionna
O.k., dann war die Szene vor dem Rad in der Höhle nur innerhalb eines Flashs? Ich habe angenommen, dass Daniel zur Zeit von Chang wirklich dort war.
Hab da anscheinend vor lauter Begeisterung einiges verschusselt^^


Er war auch wirklich dort, bzw. wird dort gewesen sein.
Nur das kommt halt erst noch und die Zeit ist halt nicht die gleiche, als wäre er zu der Zeit auf die Insel gekommen. So ist er halt dahin zurückgereist...
5.04 The Little Prince 06.02.2009, 23:21Sionna
Nur mal so rumgesponnen - vielleicht bekommen Daniel, Locke und Sawyer ja auch gar keine Probleme.

Die Gemeinsamkeit von Miles und Charlotte ist doch die, dass beide sich nicht erinnern können, dass sie bereits jemals auf der Insel waren.
Vielleicht wurden ihnen nach dem Purge die Erinnerung genommen, das könnte das Hirn jetzt auch ganz schön durcheinanderbringen.

Charlotte erwähnte, dass sie den Geburtsnamen ihrer Mutter vergessen hat.
Dann würde es natürlich auch bedeuten, dass Juliet auch schon vorher auf der Insel war...
5.04 The Little Prince 07.02.2009, 00:10dark_spidey
Hm, also ich hab das so aufgefasst, dass die andere Gruppe mit dem anderen Boot einfach die Oceanic Six mit Ben sind bzw. ein paar von ihnen nur.

Weil in einem der Boote/Kanus lag ja die Ajira Flasche. Wenn man annimmt, dass die O6 mit Ajira Airways auf die Insel zurückkehren und dafür tatsächlich die Landebahn auf der hydra benutzen, dass würde es passen.
5.04 The Little Prince 07.02.2009, 00:11Lemming
Hi,
bin neu hier, habe aber schon lange mitgelesen.

Ich wage mal eine These und hoffe, daß sie noch nicht zerrissen wurde:

Juliet = Annie?

Würde einiges erklären...

cu, Götz
5.04 The Little Prince 07.02.2009, 00:14Killua
Warum sollten dann aber Vincent plus Herrchen (bleiben ja nur Rose und Berni) mit dem Zodiac abgehaun sein? ^^ Habt ihr da auch ne Theorie zu bieten?

Fakt ist, das Zodiacteil is weg. Und Vincent war vor kurzer Zeit im Camp. Und die Verbindung wurde bestimmt nicht ganz aus der Luft gegriffen von den Losties.

Und auch seltsam, dass die O6 nichts besseres zu tun haben, als nach ihrer Ankunft mit 2 Kanus zum Camp zu fahren, das leer zu fressen, Vincent und CO zu verjagen, dann die Lefties zu beschatten, diese zu verfolgen und zu beschießen. :ugly: :lol:
5.04 The Little Prince 07.02.2009, 00:44Samael
Zitat:

Und auch seltsam, dass die O6 nichts besseres zu tun haben, als nach ihrer Ankunft mit 2 Kanus zum Camp zu fahren, das leer zu fressen, Vincent und CO zu verjagen, dann die Lefties zu beschatten, diese zu verfolgen und zu beschießen.


das klingt alles sehr intelligent :ugly: ich will nicht wissen, was in der ajira-flasche war ;)
aber schon allein die vorstellung :lol:
5.04 The Little Prince 07.02.2009, 01:09ghettokid
..Nochmal die Angelegenheit um Danielle Rousseau:

Die Producer hatten ja bereits die Storyline um die Französin angekündigt & wir haben
ja in dieser Folge die Truppe zu Gesicht bekommen, ABER bisher in der ganzen Staffel 5
ist man ja immer recht schnell durch die Flashes hin-& hergesprungen.

Wie will man den da eine kontinuierliche, zusammenhängende Story um die Französin
darstellen ??? Habt ihr da eine Idee ??


8-) SALVE!
5.04 The Little Prince 07.02.2009, 01:13Reno
Ich würde sagen,dass sich die Lefties höchstens eine Episode in der Rousseau Zeit aufhalten, dort ein paar sachen geklärt werden, und sie dann "weiterziehn" auf ihrer Zeitreise :D
Wohlmöglich gibts später noch einen viel späteren Flash, bei dem das "Virus" schon ausgebrochen ist.

Wir werden sehn^^
5.04 The Little Prince 07.02.2009, 09:51Darla
Zitat:
Original von ghettokid
Wie will man den da eine kontinuierliche, zusammenhängende Story um die Französin
darstellen ??? Habt ihr da eine Idee ??



Wahrscheinlich wird es keine zusammenhängende Geschichte geben. Wie Reno gesagt hat, wird man wohl (maximal) eine Folge lang in der Rousseau-Zeit sein, dann weiterspringen und ein paar Folgen später eventuell wieder zurück, um dann wieder etwas anderes aufzuklären. (Virus, ihr Baby wird ihr weggenommen..) Am liebsten würde ich Rousseaus Geschichte sofort sehen :ugly:
5.04 The Little Prince 07.02.2009, 11:22gonrhade
nja ich habe nur nicht verstanden warum ihre story line so schnell beendet wurde ink kind , entweder hatten die schaupielerin keine lust mehr oder eben war sie für die geschichte nicht mehr relevant. hatte ja ihre tochter gefunden und wäre wohl entweder mit den o6 gegangen oderwürde wohl mit locks gruppe rumhängen. oder eben total unlogisch oder wohl wie auf ihren letten weg plausiebel alleine unterwegs ob aleyx auch hätte sterben müssen ddenke ich nicht.
locks und kate haben auch den zaun überkelttert, zund die söldner hätten ihn auch sprengen können, und hätten dann vor den dorf gestanden.

benn wäre auch gezungen worden das monster zurufen , das er nun penny töten will ist er ein twist falls sie nicht schon tot ist ansonsten glaube ich nicht das sun ihn erschiesst.

so halten die autoren zwar wort das Rousseau in staffel 5 wieder auftaucht aber wohl ohne mia zudem die französin jetzt doch sehr jung wirkt und dasmia war ja selbst 16 jahre später ca 40-45 jahre alt..
aber ich denke jin spring in der zeit auch wärend die franzosen bestimmt nur an einen ort bleiben und jin zu bestimmten ereignissen auftaucht und Rousseau zum radio tower führt (oder black rock) falles er da war. ansonsten haben wir einen der verucht die vergangenheit zu ändern wie z.b charlie als er sun angreift. :ugly:
dan sehen wir wohl warum desmond charlie retten kann aber er eben sterben muss.
5.04 The Little Prince 07.02.2009, 11:49*Juliet*
@gonrhade : Mir ist schon öfter an deinen Posts aufgefallen, dass sie nur sehr sehr schwer zu verfolgen und zu verstehen sind. Kann natürlich sein, das Deutsch nicht deine Muttersprache ist und daher die Probleme kommen. Aber dennoch, versuch bitte wenigstens halbwegs verständliche Sätze hinzubekommen, damit wir auch mit dir darüber reden können.
So weiß ich gar nicht, was ich dazu sagen soll. :ugly:
Ist nicht böse gemeint, nur als Tipp ;)
5.04 The Little Prince 07.02.2009, 12:34Mr. Jacob
Denkt ihr, die ominöse Krankheit von der Danielle gesprochen hat, könnte was mit den Lefties und der ganzen Time-Travelling Geschichte zu tun haben? Das ihre Leute auch irgendwie mit in die Geschichte reingezogen wurden... nur das sie halt psychisch gereist sind und irgendwann durchgedreht sind, weil sie keine Konstante gefunden haben? Der Auslöser dafür könnte Locke sein, der ja zur Orchidee will, um am FDW zu drehen...
5.04 The Little Prince 07.02.2009, 13:37east-timor
Zitat:
Original von Mr. Jacob
Denkt ihr, die ominöse Krankheit von der Danielle gesprochen hat, könnte was mit den Lefties und der ganzen Time-Travelling Geschichte zu tun haben? Das ihre Leute auch irgendwie mit in die Geschichte reingezogen wurden... nur das sie halt psychisch gereist sind und irgendwann durchgedreht sind, weil sie keine Konstante gefunden haben? Der Auslöser dafür könnte Locke sein, der ja zur Orchidee will, um am FDW zu drehen...


an sich ein wirklich sehr guter gedanke. aber hätten die nicht sich als gruppe als konstante? sie haben sich ja nicht erst auf der insel kennen gelernt. aber das die losties für die "krankheit" verantwortlich sind, kann natürlich gut sein. wenn menschen immer wieder aus dem nichts auftauchen und verschwinden kann auch das auf die psyche von außenstehenden auswirkungen haben.
5.04 The Little Prince 07.02.2009, 14:15Nishi
Wenn Quad das lesen würde... :D
Bei dieser Art Zeitreise werden (laut allgemeiner Forumsmeinung) keine Konstanten gebraucht.

Dass Locke wieder Am DW dreht und Russeaus Team dadurch die Sickness bekommt, klingt sehr interessant. Allerdings vermute ich stark, dass der ganze Zeitreisen Kram momentan den Autoren erst vor kurzem eingefallen ist bzw. zu Season1 Zeiten noch nicht geplant war. Ist wohl eher ein Mittel, einiges aus der Vergangenheit im Schnelldurchlauf aufzuklären.
Find die Idee zwar spitze, aber nicht ganz sauber integriert.

Richtig genial hätte ich das ganze gefunden, wenn z.B. Walts Erscheinungen in Season 2 durch diese Zeitreisen erklärt worden wäre. Passt aber nicht, weil selbst wenn Walt zur Insel zurückkehrt und dort in der Zeit springen würde, er ja viel größer und älter wäre. Daher können seine Erscheinungen nicht darauf zurückzuführen sein.

Mir fehlt da bisher noch eine richtige Verknüpfung der zeitspringenden Lefties mit der Handlung der Vergangenheit.
Dass Locke Richard dazu bringt, ihn als Kind zu besuchen, ist da schon ein guter Punkt, aber mir fehlt da bisher noch was mit mehr Auswirkung. So wirkt das ganze bisher ein wenig konstruiert.
5.04 The Little Prince 07.02.2009, 15:11Flashforward
Zitat:
Allerdings vermute ich stark, dass der ganze Zeitreisen Kram momentan den Autoren erst vor kurzem eingefallen ist bzw. zu Season1 Zeiten noch nicht geplant war.


@ Nishi
Hast du schon mal daran gedacht, dass das mysteriöse Flüstern von den Losties selber kommen kann?
5.04 The Little Prince 07.02.2009, 15:16House
Zitat:
Original von Flashforward
Zitat:
Allerdings vermute ich stark, dass der ganze Zeitreisen Kram momentan den Autoren erst vor kurzem eingefallen ist bzw. zu Season1 Zeiten noch nicht geplant war.


@ Nishi
Hast du schon mal daran gedacht, dass das mysteriöse Flüstern von den Losties selber kommen kann?

Wieso sollte es denn? Was ist denn eurer Problem damit, zu akzeptieren, dass das einfach die Anderen waren? Zufällig bevor irgendjemand erscheint (Walt, Christian etc.), ist häufig ein Flüstern zu hören. Und das sollen die Losties durch Zeitreisen selbst verursachen? Warum taucht es dann oft an genau diesen Stellen auf? Und weshalb sollten sie sich überhaupt selbst zuflüstern?
5.04 The Little Prince 07.02.2009, 15:22Mr. Jacob
Zumal ich dazu sagen muss, dass es ja zu diesem Zeitpunkt (1988) auch schon die DHARMA-Initiative gibt, und ich denke nicht das die alle von dieser Krankheit betroffen sein werden, wenn Locke wirklich am FDW dreht, wenn er es denn tut. Ich gehe nämlich stark davon aus, dass wir uns jetzt in der Zeit befinden, wo Daniel zur Orchidee gehen wird, um... ja, das werden wir sehen. :ugly:
Aber ich nehme mal an, dass er derjenige sein wird, der es drehen wird... Auf der anderen Seite, wenn ich das richtig verstanden habe, hat ja erst Ben den Zugang zum FDW freigesprengt, oder gab es den schon vorher? Auf jeden Fall ist er zum Staffel5 - Opener noch zu und sollte das auch tunlichst bleiben, weil sonst - Achtung Phrase - "Gnade uns Gott"! Könnte ´n netter Cliffhanger werden... Daniel sprengt den Eingang... LOST!
5.04 The Little Prince 07.02.2009, 15:24House
@Mr. Jacob: Gut, dass du's ansprichst. Ben hat den Zugang zum FDW durch Missachten von Changs Orientierungsanweisungen aufgesprengt. :P Nun stellt sich mir die Frage, wie überhaupt jemand schon mal vor ihm da gewesen sein und woher Ben demnach von dem Rad wissen kann.
5.04 The Little Prince 07.02.2009, 15:35Mr. Jacob
Naja, Ben sagt ja zu... war es Locke oder Hurley, dass es das allerletzte Mittel sei, die Insel zu bewegen und es sei sehr gefährlich. Wenn ich mich recht entsinne, hat er nicht auch gesagt, dass die Insel nicht schonmal verschoben wurde?

Auf jeden Fall weiß er was abgeht, und was es für Konsequenzen nach sich zieht das Rad zu drehen.
Woher? Das kann ich dir auch nicht sagen...

edit:

Hört sich sicher abgedroschen an, aber vielleicht ist Ben auch "spezial" und er hat die Möglichkeit die Zukunft bzw. die Vergangenheit zu beeinflussen. Im Prinzip so wie in "Täglich grüsst das Murmeltier".
Wenn ihr versteht was ich meine...
Widmore sagte ja auch zu ihm: "Ich weiss wer du bist. Was du bist."
Könnte ´ne Anspielung sein, das Ben, was die Zeit angeht, sehr sehr spezial ist.

- Editiert von Mr. Jacob am 07.02.2009, 15:42 -
5.04 The Little Prince 07.02.2009, 16:15!Xabbu
das glaub ich jetzte ehr weniger, desmond ist ja auch nur spezial, weil er der strahlung ausgesetzt war, zumindest hab ich das jetzt so verstanden. ich könnte mir vorstellen das widmore am rad gedreht hat und ben somit alles mitbekommen hat, was danach passiert usw. aber dann müsste das ja bereits offen sein. ich denke nicht, dass ben der erste ist der der am rad gedreht hat.
5.04 The Little Prince 07.02.2009, 16:24Mr. Jacob
Zitat:
Original von !Xabbu
...
ich könnte mir vorstellen das widmore am rad gedreht hat und ben somit alles mitbekommen hat, was danach passiert usw. aber dann müsste das ja bereits offen sein. ich denke nicht, dass ben der erste ist der der am rad gedreht hat.


Auf das Gespräch mit Locke und Hurley bezogen, könnte es auch sein, das Ben Daniel bzw. Locke meint, wo einer von beiden mit hoher Wahrscheinlichkeit am Rad drehen wird bzw. gedreht hat. ^^

Diese ganze Zeitgeschichte macht alles nur noch komplizierter... Aber ok.

- Editiert von Mr. Jacob am 07.02.2009, 16:26 -
5.04 The Little Prince 07.02.2009, 17:51Lostaholic
Die Typen die Sayid töten wollten und wer weiß wen noch alles, schießen ja "nur" mit Betäubungspfeilen...vielleicht wurde Locke ja auch nur damit getroffen und ist sozusagen scheintot...und die 70 Stunden Zeit bedeuten vielleicht ja auch nur, dass Locke dann wieder aufwacht :ugly:
Naja ehrlich gesagt glaub ich selber nicht daran :rolleyes:
Aber ich glaub einfach nicht, dass so ein wichtiger Charakter wie Locke einfach sterben wird und dann evtl auf der Insel Christian-Sheppard-like mal hin und wieder auftaucht.
Und dass Ben auf Jacks Frage, ob er denn nun wirklich tot ist, gar nicht eingeht, deutet ja auch etwas in die Richtung Scheintod. Also ich denke einfach Locke dreht am FDW, verlässt die Insel, geht nach L.A. und wird dann von diesen (noch) mysteriösen Männern, die sicher nicht zu Ben gehören, wenn dann zu Widmore, mit Betäubungspfeilen angeschossen. Vielleicht hat Ben ihn deshalb zu jemanden gebracht, der auf ihn aufpasst, als dass Ben den Sarg einfach im Van irgendwo stehen lässt, weil Locke ja erwachen könnte, und dann irgendwie durch die Gegend wieder rennt :ugly:
Jedenfalls ist er meiner Meinung nach nicht tot, auch wenn es diesen emotionalen Moment des Season 4 Finals zerstören würde, so wie der Moment von Jins offenbaren Tod ja auch schon relativiert wurde.
5.04 The Little Prince 07.02.2009, 18:09Darla
Zitat:
Original von House
Wieso sollte es denn? Was ist denn eurer Problem damit, zu akzeptieren, dass das einfach die Anderen waren? Zufällig bevor irgendjemand erscheint (Walt, Christian etc.), ist häufig ein Flüstern zu hören. Und das sollen die Losties durch Zeitreisen selbst verursachen? Warum taucht es dann oft an genau diesen Stellen auf? Und weshalb sollten sie sich überhaupt selbst zuflüstern?


Ich hab schon öfter darüber nachgedacht, ob das Flüstern von den Lefties selbst stammen kann. Also quasi, dass die Losties die Stimmen der in der Zukunft zeitreisenden auf der Insel zurückgebliebenen hören. (War das verständlich ausgedrückt?)
Dass die Zurückgebliebenen flüstern, ist natürlich bekloppt, aber es könnte ja sein, dass die Losties Gespräche der Lefties oder ihre körperlich nahe Anwesenheit als Flüstern wahrnehmen?
Hmm, ich glaube, was ich erzähle ist Schwachsinn.
Es werden wahrschein "einfach" die "Anderen" sein.
5.04 The Little Prince 07.02.2009, 18:18House
Zitat:
Dass die Zurückgebliebenen flüstern, ist natürlich bekloppt, aber es könnte ja sein, dass die Losties Gespräche der Lefties oder ihre körperlich nahe Anwesenheit als Flüstern wahrnehmen?

Dann hätten Claire und Kate doch in 1.20 während Aarons Geburt auch das Flüstern hören müssen. Das wäre mal ein Hinweis gewesen, der diese Theorie für mich unterstützt hätte. So aber halte ich sie weiterhin für abgehoben und seltsam. Und sollte sie dennoch zutreffen, wäre ich ziemlich enttäuscht.
5.04 The Little Prince 07.02.2009, 18:45redmagic
@House:

Du gehst ja davon aus, dass die Others für das Flüstern zuständig sind. Wie werden die Whispers denn dann erzeugt? Mit nem Ghettoblaster hinterm Busch oder was...? :rock: ;)
5.04 The Little Prince 07.02.2009, 18:51House
Besser als sinn- und grundloses Selbstzuflüstern der Losties durch Zeitreisen, die man in Staffel 1 noch auschgeschlossen hätte!
5.04 The Little Prince 07.02.2009, 18:55redmagic
Da geb ich dir recht, ich halte von der Zeitreise - Flüster Theorie auch nichts. Das wär wirklich sehr billig! Aber trotzdem hoffe ich noch auf eine Antwort der Autoren.
Besonders hinsichtlich der Erzeugung der Whispers. Also die Frage wie und wer. Wobei die Others, für das wer, durchaus eine gute Möglichkeit wären.



- Editiert von redmagic am 07.02.2009, 18:58 -
5.04 The Little Prince 07.02.2009, 19:36Darla
Zitat:
Original von House
Dann hätten Claire und Kate doch in 1.20 während Aarons Geburt auch das Flüstern hören müssen. Das wäre mal ein Hinweis gewesen, der diese Theorie für mich unterstützt hätte. So aber halte ich sie weiterhin für abgehoben und seltsam. Und sollte sie dennoch zutreffen, wäre ich ziemlich enttäuscht.


Stimmt, DAS wäre ein Hinweis gewesen. Aber dem war ja nicht so. (Soweit ich mich erinnern kann) Ich bin gespannt, welche Erklärung für das Flüstern wir noch bekommen.
5.04 The Little Prince 07.02.2009, 20:00Boxman
Whispers = Zeitreisen-Lefties: :dagegen: house hat ja schon Gründe genannt. (Warum musst du immer meiner Meinung sein? :P So kann ich doch nichts mehr posten. :ugly: )

Ach und btw. Über Whispers kann man auch prima im Whispers-Thread diskutieren, der noch irgendwo im ABC-Bereich rumfliegt. :grrr: :ugly:
5.04 The Little Prince 07.02.2009, 21:03Samael
Zitat:

Dann hätten Claire und Kate doch in 1.20 während Aarons Geburt auch das Flüstern hören müssen. Das wäre mal ein Hinweis gewesen, der diese Theorie für mich unterstützt hätte. So aber halte ich sie weiterhin für abgehoben und seltsam. Und sollte sie dennoch zutreffen, wäre ich ziemlich enttäuscht.


du kriegst schon noch deinen beweis ;)
5.04 The Little Prince 07.02.2009, 23:20titus
Lustig wäre gewesen wenn Sawyer sich von hinten an Claire rangeschlcihen hätteund mit dem Finger hinten an die Schulter getippt hätte und wenn sie sich dann umdreht wäre er schon wieder weggewesen wegen dem Zeitsprung ^^
5.04 The Little Prince 07.02.2009, 23:53CKIDOW
Ich bin ja auch der Meinung, dass Locke aus der Zukunft Naomi tötet und nicht der Locke aus der dortigen Zeit... weil nachdem Lockesn super duper Messer in Naomis Rücken steckt, stützt er sich so erschöpft auf sein Bein. Kann sein, dass es das angeschossene Bein ist... oder?

- Editiert von CKIDOW am 07.02.2009, 23:58 -
5.04 The Little Prince 08.02.2009, 00:31Samael
kann auch sein, dass es noch vom lockdown wehtut
5.04 The Little Prince 08.02.2009, 02:26House
Zitat:
Original von Jacob
kann auch sein, dass es noch vom lockdown wehtut

Das war allerdings an Tag 61. Und seitdem haben wir eigentlich nie gesehen, dass er noch Schmerzen am Bein hätte. Und Naomi getötet hat Locke an Tag 91, also genau ein Monat später. Und da bei ihm, wie wir in 1.19 gesehen haben, eine Bisswunde innerhalb von fünf Tagen völlig verheilt, wird sein Bein wohl nicht vier Wochen später noch wehtun, glaube ich. ;)
5.04 The Little Prince 08.02.2009, 02:32M_C
Er könnte sich auch einfach erschöpft auf's Bein stützen wegen seiner Schusswunde?! Wohl am wahrscheinlichsten...

Auch wenn mir die Idee gefällt, dass das ein Time-Travel-Locke gewesen ist...Wobei dann wieder interessant wäre ob Locke nachdem er Naomi gekillt hat nochmal darüber geredet hat.
5.04 The Little Prince 08.02.2009, 02:37House
Generell kann ich sagen: Wenn Szenen bei Lost durch einen Perspektivwechsel eine Wendung und ein neuer Aspekt gegeben wird, finde ich das großartig. Wenn man jetzt aber alle wichtigen Punkte der ersten Staffeln durch Zeitreise erklären, oder besser gesagt einfach in ihnen Zeitreisen einbauen und somit beispielsweise Motive der Charaktere, wie wir sie uns denken, und wie sie sich aus der uns damals bekannten Serienhandlung erschlossen haben, völlig über den Haufen werfen will - :dagegen:

Und btw: Lockes Schusswunde war gar nicht so schlimm, dass er sich ihretwegen hätte abstützen müssen. Er hatte doch keine Niere mehr. :D
5.04 The Little Prince 08.02.2009, 02:39M_C
Zitat:
Original von House

Und btw: Lockes Schusswunde war gar nicht so schlimm, dass er sich ihretwegen hätte abstützen müssen. Er hatte doch keine Niere mehr. :D


Ich weiß jetzt nicht, ob ich den Smiley als Ironie deuten soll ^_^

Ich stimme mit deiner Meinung überein. Nicht alles mit Zeitreisen erklären und nach jedem kleinen Detail suchen, bitte (!)
5.04 The Little Prince 08.02.2009, 02:41House
Zitat:
Original von M_C
Zitat:
Original von House

Und btw: Lockes Schusswunde war gar nicht so schlimm, dass er sich ihretwegen hätte abstützen müssen. Er hatte doch keine Niere mehr. :D


Ich weiß jetzt nicht, ob ich den Smiley als Ironie deuten soll ^_^

Nein! Aber nicht doch! Ich und Ironie? Ich bitte dich...

(Kein Smiley hier)
5.04 The Little Prince 08.02.2009, 02:43M_C
Zitat:
Original von House
Zitat:
Original von M_C
Zitat:
Original von House

Und btw: Lockes Schusswunde war gar nicht so schlimm, dass er sich ihretwegen hätte abstützen müssen. Er hatte doch keine Niere mehr. :D


Ich weiß jetzt nicht, ob ich den Smiley als Ironie deuten soll ^_^

Nein! Aber nicht doch! Ich und Ironie? Ich bitte dich...

(Kein Smiley hier)



Mhhh........ Wie jetzt? Hä? Ironie gibt's hier nich! :ugly:
5.04 The Little Prince 08.02.2009, 02:45House
Ich liebe diese sinnlosen nächtlichen Zwei-Leute-Offtopic-Diskussionen in lostbezogenen Threads, wenn nur noch zwei Leute on sind.^^
5.04 The Little Prince 08.02.2009, 02:48M_C
Ich auch ^^

Zur Folge nochmal um uns aus dem Spam-Teufelskreis herauszubekommen:

Ich fand sie eigentlich nicht sooo Aaron-bezogen dass der Titel "The Little Prince" gerechtfertigt wäre oder hab ich einfach den anderen Grund für den Titel nicht mitbekommen?
5.04 The Little Prince 08.02.2009, 03:06House
Interessant finde ich, dass Lostpedia heute Mittag noch schrieb, es sei eine reine Kate-Centric. Mittlerweile heißt es immerhin schon "Kate&Aaron"-Centric.

Und zum Titel - Lostpedia erklärt die Referenz wie folgt:

Le Petit Prince: The episode's title refers to the novel of the same name by Antoine de Saint-Exupéry, a writer and aviator. Exupery was French, like Rousseau's science expedition. Though outwardly a children's book, it has varied themes on life, perception and human nature. The book begins with its narrator surviving a plane crash in the desert, inspired by Exupery's own 1935 plane crash in the Sahara. He encounters the Little Prince who has left his home asteroid to find out more about the universe, but who ultimately cannot survive away from his home. Exupery illustrated the book and drew the Little Prince as a young, blond-haired child. This could be a reference to Aaron Littleton who is also a young, blond-haired child and whose last name Littleton plays on the episode's title The Little Prince. "Besixdouze" ("B612"), the apparent name of the expedition's lost boat (as per the wreckage on the beach), is a reference to the name of the asteroid on which The Little Prince lives in the book. Another reference is made when the young Danielle Rousseau calls one of her crew members "mouton" as they argue about Jin on the shore. "Mouton" is French for "sheep", which is a reference to opening chapter of the "The Little Prince (book)" when the The Little Prince asks the narrator to draw him a sheep. (Literary works)
5.04 The Little Prince 08.02.2009, 03:09M_C
Ah okay, ich dachte schon an das Buch, konnte mir da aber nicht erklären was die genauen Referenzen sein sollten.

Danke ;)
5.04 The Little Prince 08.02.2009, 04:08Porter
Ihr solltet den Chat benutzen. :ugly:
5.04 The Little Prince 08.02.2009, 10:29Carlyle
Der Ansicht bin ich auch. Unterlasst bitte das spammen soweit wies geht. Vor allem in den Folgendiskussionen. Da is es auch kein Wunder wenn viele keine Lust haben sich alle Beiträge durchzulesen, wenn man sie mit sowas auffüllt.
5.04 The Little Prince 08.02.2009, 12:14Samael
nun nochmal auf die frage zurückzukommen, was sun im nächsten moment tun wird: sie wird auf ben zielen
und der wird sie versuchen zu überzeugen, dass jin noch am leben ist

2 möglichkeiten:
1. jin weiß als einziger bisher ( richard weiß es ja auch, aber ich denke er erfährt es viel später erst von locke), dass die O6 es noch mit dem heli vom frachter geschafft haben. er könnte locke den ehering geben ( we schon einige von euch spekuliert haben), der diesem ben gibt und dieser zeigt ihn sun - die hätte dadurch einen eindeutigen beweis, dass jin lebt. denn wie sollte ben den vom grund des meeres gefischt haben

2. ben könnte ein foto von jin haben, dass ihn in den 70ern auf der insel zeigt, als ben noch ein kind war. also so wie bei shining, als man jack nicholson am ende in einem schwarzweiß-foto aus den 20ern sieht.
5.04 The Little Prince 08.02.2009, 13:21Killua
Ben hat Locke nie off-island gesehen, nur um das einmal festzuhalten.

Ihre Verabschiedung in der Orchid ist bis dato (2008) ihr letztes Aufeinandertreffen gewesen.

Wenn dann könnte Locke höchstens einem der O6 oder Walt gegeben haben.
5.04 The Little Prince 08.02.2009, 13:28Samael
ben sagt ja auch, dass er nicht weiß, was das monster ist und dass er auf der insel geboren wurde ;)
5.04 The Little Prince 08.02.2009, 13:30Killua
Wäre doch sinnlos, an dieser Stelle zu lügen. Man zeigt uns extra noch die Szenen aus der Orchid, um die entsprechenden Emotionen zu erzeugen. Jetzt hinterher ein Jeremy-Ben-Treffen einzufügen wäre ein gehöriger Faux Pas.
5.04 The Little Prince 08.02.2009, 13:36Samael
und dieser bedeutungsschwangere blick von ben, als jack ih fragt wozu er denn die leiche noch brauch, da locke sowieso tot ist ;)

und wenn ich als locke in der sahara erscheinen würde ( übrigens - off-island müsste er doch wieder gelähmt sein?), dann würde ich als erstes den off-island-mensch aufsuchen, der am meißten darüber wissen könnte, wie man wieder zurück kommt
-->ben!
5.04 The Little Prince 08.02.2009, 13:39Killua
Würde er wohl auch. Und wir werden sicherlich noch erfahren, warum er ihn nicht hat finden können. Ben war so Undercover, nichtmal Sayid wusste immer, wo der sich rumtreibt. :ugly: Wer sucht schon in Tierheimen?
5.04 The Little Prince 08.02.2009, 13:42Samael
aber irgendwie hats ben ja auch gewusst. also wusste er, dass bentham locke ist. zu dem zeitpunkt hätte ich aber als ben auch locke aufgesucht, da aich alles tun würde um die insel zu retten. kuck doch mal, wieviel mühe er sich gibt um die O6 zu versammeln.

ich bleib dabei: ben hat sich mit bentham getroffen.
5.04 The Little Prince 08.02.2009, 13:47redmagic
Nochmal kurz zu, Locke fast sich in 3.23 nach Messerwurf ans Bein:

Vorher wurde er doch von Ben in die Grube mit den Ex - Dharma Leuten geschossen. Danach war er kurzzeitig wieder gelähmt, zumindest konnte er seine Beine nicht mehr bewegen. Er wollte sich ja daraufhin mit einer Kugel den rest geben. Dann erschien ihm Walt mit "You have work to do". Könnte ja sein, dass Locke sich deswegen noch ans Bein fasst und humpelt. ;)
5.04 The Little Prince 08.02.2009, 23:51Ratatui
Mal ne Frage zu Locke. Wieso versucht der eigentlich nie Jacob zu besuchen? :ugly: Ich meine von ihm hatte er schliesslich die Anweisung die Insel zu verschieben. Wäre sicher noch interessant mal mit dem Obermacker zu sprechen bevor man das Festland verlässt um zu sterben. :rolleyes:
5.04 The Little Prince 09.02.2009, 00:02harre
Naja wenn seine Hütte schon schwer zu finden ist, solang die Insel nicht durch die Zeit hüpft, dann dürfte sie jetzt nicht gerade leicht auffindbar sein. Außerdem gibt es sie erst seit 1992, d.h. im Moment (1988) ist sie noch gar nicht gebaut.
5.04 The Little Prince 09.02.2009, 01:08Ratatui
Ja aber er stellt sich bei Richard vor dass er Jacob kennt. Da wäre sicher mehr rauszuholen gewesen. Doch ist natürlich eher rhetorisch, logisch handeln unsere Lieblingsinselianer ja sehr selten.
5.04 The Little Prince 09.02.2009, 01:53Redux
Ist die Frage inwieweit Die Hütte relevant ist für Jacob. Ihn selbst kann es ja schon immer geben, ob die Hütte jetzt gebaut ist oder nicht. Richard kennt ihn also muss er auch 1954 schon gewesen sein.


Frage:

Ich raff dieses Zeitreisenzeugs nicht :ugly: Jedenfalls in Ansätzen. Wieso sind sich Jin und Danielle schon begegnet. Die beiden begegenen sich 1988 ja nur, weil die Insel dort hinspringt und nicht weil es real passiert. Zum "realen" 1988 dürfte Jin doch garnicht vor Ort gewesen sein. Das beißt sich zwar mit "What happened, happened", aber mir wird nicht ganz klar, wie man die Inselzeit während sie durch die Gegend springt, gleich setzt mit der Zeit in der es wirklich 1988 war.
5.04 The Little Prince 09.02.2009, 03:39*Juliet*
Zitat:
Original von Redux



Frage:

Ich raff dieses Zeitreisenzeugs nicht :ugly: Jedenfalls in Ansätzen. Wieso sind sich Jin und Danielle schon begegnet. Die beiden begegenen sich 1988 ja nur, weil die Insel dort hinspringt und nicht weil es real passiert. Zum "realen" 1988 dürfte Jin doch garnicht vor Ort gewesen sein. Das beißt sich zwar mit "What happened, happened", aber mir wird nicht ganz klar, wie man die Inselzeit während sie durch die Gegend springt, gleich setzt mit der Zeit in der es wirklich 1988 war.


Das ist ja einer der alles entscheidenden Fragen bei Zeitreisen. Ist eine Zeitreise die erste oder passiert sie immer und immer wieder...
Dazu müsste man wohl überhaupt erstmal eine hinbekommen um das abschließend beantworten zu können.
Bis dahin kann glaube ich erstmal jeder seine eigene Meinung haben oder wenn gewollt, die von anderen übernehmen :D
5.04 The Little Prince 09.02.2009, 09:21Samael
Zitat:

Die beiden begegenen sich 1988 ja nur, weil die Insel dort hinspringt und nicht weil es real passiert. Zum "realen" 1988 dürfte Jin doch garnicht vor Ort gewesen sein. Das beißt sich zwar mit "What happened, happened", aber mir wird nicht ganz klar, wie man die Inselzeit während sie durch die Gegend springt, gleich setzt mit der Zeit in der es wirklich 1988 war.


es war schon immer so. das was du als reales 1988 beschreibst gab es nie.
rousseau hat schon immer jin aus dem wasser gefischt
während aarons geburt stand schon immer sawyer im gebüsch
locke hat schon immer richard dazu veranlasst ihn als kind zu besuchen
ethan hat locke schon immer vor 815 gekannt

alles ist auch vor dem pilotfilm so abgelaufen wie es jetzt gezeigt wird.
wir haben uns darauf geeinigt, dass es ein ewiger kreislauf ist und dass man nie erfahren wird, was zuerst da war: henne oder ei. ;)

- Editiert von Jacob am 09.02.2009, 09:23 -
5.04 The Little Prince 09.02.2009, 10:36stevie81
Also was ich mich auch noch frage...
Wie viel "Echtzeit" ist seit dem ersten Flash auf der Insel vergangen?? Man hat noch nicht mitbekommen, dass die Losties auf der Insel geschlafen haben... Und an Tag oder Nacht kann man das ja auch nicht ausmachen, weil das ja eh immer wechselt..
5.04 The Little Prince 09.02.2009, 11:30Samael
hmmm ich schätze mal allerhöchstens 1,5 tage eher eniger
5.04 The Little Prince 09.02.2009, 13:21Luke
Habe gestern auch die Folge endlich gesehen und wenn die letzten 5 Minuten nicht gewesen wären hätte ich die Folge mit Schlecht bewertet :O

Aber egla, ich hab immer dran geglaubt und nun isses wahr: Jin lebt :yay: :D

Und er wird von Danielle und ihren Franzmännern gerettet :ugly:

Jetzt will ich aber auch mehr davon Wissen, vorallem ob Danielle´s Geschichte gestimmt hat oder ob den Männern etwas anderes zugestoßen ist :hibbel:
5.04 The Little Prince 09.02.2009, 14:34Marvolo
@ Luke:

da müssten sie sich schon einen Knaller einfallen lassen, weil etwas Schlimmeres oder Schockierenderes als das bereits bekannte würde mir nicht einfallen.
5.04 The Little Prince 09.02.2009, 14:41Samael
ich glaub schon, dass sie sayid die wahrheit erzählt hat. lange zeit dachte ich, sie wär eine lügnerin und war eine ausgestoßene other ( vielleicht sogar annie)
aber mit der letzten folge wurde das alles ja widerlegt.
5.04 The Little Prince 09.02.2009, 14:42Luke
@Marvolo: Naja, es muss ja nicht schockierender sein, aber es wäre schön zu Wissen was genau passiert ist ;)
5.04 The Little Prince 09.02.2009, 15:33gonrhade
Mal eine Frage zu Jacob, ist der überhaupt ein Geist?
Wir wissen ja nun das die HÜtte 1992 gebaut wurde , der schwarze sand eine makierung seien könnte, und das jacob wohl in der Hütte lebt.

Aber auch das lock und co auftauchen können und plötzlich verschwinden eben wie Geister.
auch das Hemden und Boote mit durch die Zeit reisen können.


Jacob würde sich ja so ambesten erklären lassen das er wie die losties durch die Zeit springt,nur das jacob verspätet in der Hütte erscheint weicht da ab und anscheined fast körperlos ist, aber auch um hilfe bittet.


Natürlich würde das Zeitreisen die Liste erklären, aber nicht weie Er und Ben reden, aber vielleicht auch das Jacob aus der zukunft stammt.
5.04 The Little Prince 09.02.2009, 15:36Porter
Was diese mysteriöse Krankheit ist würde mich interessieren, weil wir nach wie vor nie wieder davon hörten.

Erst dachte man, dass der Anzug, den Kelvin und später auch Desmond trug, ein Schutz davor wäre. Aber dann war es doch eher wegen des Purges und/oder nur um Des vorzugaukeln, dass es draußen gefährlich sei.

Die ganze Hektik um den kranken Aaron war auch unabhängig davon. Genau wie die ganze Vaccine-Spritzerei.

Nur Danielle hat von so einer Krankheit berichtet. Ich bin sehr neugierig wie das in Wirklichkeit aussah, aber ob wir dazu lange genug da bleiben... ob das alles so Knall auf Fall in einer Episode passiert...

Meine Theorie zu der Krankheit ist bisher, dass ihre Leute von den Others überzeugt wurden, was aber ein längerer Prozess wäre... Dann handeln alle ja plötzlich so anders und vielleicht wollten sie ihr dann das Kind wegnehmen bzw retten, so wie Aaron. Danielle könnte sie dann abgeknallt haben und sich das mit der Krankheit eingeredet haben um das ganze besser verarbeiten zu können...
5.04 The Little Prince 09.02.2009, 15:44Samael
hallo gonrhade,
ich hab dich dieses mal wirklich verstanden. sehr gut formuliert und geschrieben :)

zu deiner theorie:
ich denke nicht, dass sich jacob durch zeitreisen erklären lässt ( ;) @ house ).
ich denke die zeitreisen und jacob sind zwei gesonderte phänomene. jacob gabs ja auch schon, als die lefties in 1954 waren.
damon und carlton wurden letztens gefragt, ob claire in jacobs hütte ist, weil sie dadurch nicht mitflashen kann. als antwort kam, hell no, we can't tell you about that von beiden ( was eine antwort jenseits von zu- und abstimmung zeigen sollte)
also ich denke, dass jacob ganz vom zeitreisen ausgeschlossen ist.

mir stellt sich aber im moment eine ganz andere frage:
warum flashen eigentlich daniel, charlotte und miles mit?
ich hätts mir bisher so erklärt, dass nur die mitflashen, die mit 815 angekommen sind. aber die anderen drei?
es wäre interessant zu erfahren, ob cindy und die geraubten kinder auch mitflashen? aber vielleicht sind die ja im tempel geschützt??
5.04 The Little Prince 09.02.2009, 16:11gonrhade
Aber irgendwas mussJacob ja wissen, wenn wir von den Sachen ausgehen, die wir nun wissen wie Locks kontact mit Richard , wird es wohl diese Liste gegeben haben die wohl wirklich zwischen Gut und Böse unterscheidet bzw wer wichtig oder unwichtig ist.
Alle die wohl böse waren bzw nicht auf der liste sind ja wohl Tot, ober die restlichen Losties darauf standen bezweifel ich.

Denn die Others haben ja viele eingsammelt, Kinder , Cindy, wobei das alles viele Others das leben kostete.

Wobei die Neuen ja auch auf der Liste standen, wobei sich mir der Sinn von michaels Bombe entzieht, und bens handeln die Neuen zutöten, auch Naomis tot hatte ja keinen Sinn.
5.04 The Little Prince 09.02.2009, 16:32Marvolo
@ mysteriöse Krankheit:

Wäre es nicht möglich, dass die Krankheit das ist, was Desmond und Minkowski widerfahren ist? Und erst durch die nun mehrige Begegnung mit Jin "infiziert" werden, weil er ein Zeitreisender ist? Nur ne Überlegung.

Warum es Danielle, Richard und die Anderen nicht "infiziert" hat.... keine Ahnung
5.04 The Little Prince 09.02.2009, 16:50Bautzekrauli
hmm wollte jetzt nicht die 22 seiten durchlesen... aber vielleicht wurde das thema schon behandelt...

Danielle kam schwanger auf die Insel.
Ben ist doch der Vater?!
das heißt, er muss Danielle geschwängert haben, bevor Sie auf die Insel kam... aber Ben kam doch als Kind auf die Insel!

Achja einer der Franzosen heißt Robert (Robär ausgesprochen ;-) )... und hat schwarze haare?! meint ihr dass ist der gleiche wie der andere Robert? eventuell sein jüngeres ich?
5.04 The Little Prince 09.02.2009, 16:55Samael
Zitat:
Danielle kam schwanger auf die Insel.
Ben ist doch der Vater?!
das heißt, er muss Danielle geschwängert haben, bevor Sie auf die Insel kam... aber Ben kam doch als Kind auf die Insel!

Achja einer der Franzosen heißt Robert (Robär ausgesprochen ;-) )... und hat schwarze haare?! meint ihr dass ist der gleiche wie der andere Robert? eventuell sein jüngeres ich?


nein, ben war nie der vater. er hat ihr alex nur gestolen. ich glaub alex hat das auch immer gewusst ( also, dass sie nur "adoptiert" war) hat ihn aber trotzdem ein bißchen geliebt.
5.04 The Little Prince 09.02.2009, 16:59Bautzekrauli
Zitat:
Original von Jacob
Zitat:
Danielle kam schwanger auf die Insel.
Ben ist doch der Vater?!
das heißt, er muss Danielle geschwängert haben, bevor Sie auf die Insel kam... aber Ben kam doch als Kind auf die Insel!

Achja einer der Franzosen heißt Robert (Robär ausgesprochen ;-) )... und hat schwarze haare?! meint ihr dass ist der gleiche wie der andere Robert? eventuell sein jüngeres ich?


nein, ben war nie der vater. er hat ihr alex nur gestolen. ich glaub alex hat das auch immer gewusst ( also, dass sie nur "adoptiert" war) hat ihn aber trotzdem ein bißchen geliebt.


aso... wo wird das denn aufgeklärt? hat danielle das in staffel 1 erzählt, dass die anderen ihr kind klauten?
5.04 The Little Prince 09.02.2009, 17:04House
Zitat:
Original von Jacob
hallo gonrhade,
zu deiner theorie:
ich denke nicht, dass sich jacob durch zeitreisen erklären lässt ( ;) @ house ).

Danke dir, Jacob.^^

@Alex: In 3.21 meint sie zu Karl, nachdem dieser meint "You're father's gonna kill me this time", "Is he my father?", was als rhetorische Frage anzusehen ist. Außerdem gibt es auf der S3-DVD eine aus 3.20 herausgeschnittene Szene, wo Locke das gegenüber Ben noch mal anspricht. Und noch darüber hinaus konstatiert Ben in 4.09 Keamy gegenüber: "She's not my daugther. I stole her as a baby from an insane woman." Das dürfte Beleg genug sein. :P
5.04 The Little Prince 09.02.2009, 17:09Marvolo
hat Danielle nicht außerdem Robert als biologischen Vater in S1 erwähnt?
5.04 The Little Prince 09.02.2009, 18:00Kazooie
hmja.. mal eine nicht so temporeiche Folge. Mag ich es, daß Jin noch lebt? Ich weiss noch nicht. Ich hatte leicht Pippi in den Augen, als Sun in S4 an Jins Grab stand, also sollte ich mich doch freuen. Cool ist allerdings, daß er die junge Rousseau trifft. Warum will Ben Kate das Baby wegnehmen lassen? Hofft er auf ein Druckmittel, um sie zur Rückkehr zu zwingen? Ich geb der Folge mal ein "Gut".
5.04 The Little Prince 09.02.2009, 18:06Samael
naja ich denk vielmehr, dass er alle gemeint hat, als er zu jack sagte, all of you have to go back.
--> also inklusive aaron
5.04 The Little Prince 09.02.2009, 19:00Koby86
ist jacob eigentlich ein lieber oder ein böser??
5.04 The Little Prince 09.02.2009, 19:04Samael
ich bin ein böser :harhar:
5.04 The Little Prince 09.02.2009, 20:10McLovin
Zitat:
Original von Koby86
ist jacob eigentlich ein lieber oder ein böser??

Jacob ist der Anführer der "Ureinwohner" der Insel.Das liegt im Auge des Betrachters, ob die nun gut oder böse sind.
Meiner Meinung nach sind sie eigentlich gut, aber sie handeln manchmal etwas extrem.
5.04 The Little Prince 09.02.2009, 20:22gonrhade
das mit kates baby war ein trick. der kate aus der reserve locken sollte und es hat wohl geklappt. der anwalt war für clais mutter zuständig hat jack und kate dahin geführt. und der gute jack hat sich verplappert, zumindest teilweise wer weiss was er noch erzählt. hat bevor er wieder inas auto gestiegen ist :ugly:.

bestimmt hat er alles gesagt und nun wird man kate das kind wegnehmen.
5.04 The Little Prince 09.02.2009, 20:32harre
Zitat:
Original von gonrhade
das mit kates baby war ein trick. der kate aus der reserve locken sollte und es hat wohl geklappt. der anwalt war für clais mutter zuständig hat jack und kate dahin geführt. und der gute jack hat sich verplappert, zumindest teilweise wer weiss was er noch erzählt. hat bevor er wieder inas auto gestiegen ist :ugly:.

bestimmt hat er alles gesagt und nun wird man kate das kind wegnehmen.



Ich hab den Text nicht ganz verstanden, aber Jack hat sich nicht verplappert. Claire's Mutter weiß nichts von Aaron, sie weiß wahrscheinlich nichtmal, dass Claire schwanger war.
5.04 The Little Prince 09.02.2009, 20:40Samael
na das wird lindsey ihr schon erzählt haben, nachdem sie aus dem koma aufgewacht ist. immerhin war sie ansprechpartnerin für christian in two for the road
5.04 The Little Prince 09.02.2009, 22:29gonrhade
Naja Sie war ja bei Jacks vaters Beerdigung, und fragte ja ob Jack Clair getroffen habe.
Ich bin da mal ausgegangen das Sie wusste das clai schwanger war. Und deshalb vielleicht skeptisch wegen kates kind war. Das wunderte mich bei der Episiode als Jack sagte sie weiss nix von Aaron. Da Kate und der Zuschauer ja wissen dases nicht Ihr Kind ist.Jack fängt ja auch sehr komisch das Gespräch an; vielleicht hat ihr das nun die Augen geöffent. Denn es gibt doch besimmt zweifel ob ob sie wirklich schwanger war als sie überführt wurde.
Somit finde ich diesen Plot sehr wackelig(den die argentur bzw die Adoptiefeltern hätten sich doch bei nicht erscheinen gemeldet wenn es nicht eine andere Partei war).


Falls alles geplant war bin ich gespannt wie das dann geregelt wird das alle den flug besteigen.
5.04 The Little Prince 09.02.2009, 22:33*Juliet*
Claires Mutter und die meisten anderen gehen ja sicher davon aus, das claire bei dem Absturz gestorben ist und somit auch ihr Kind ;) Da würde man denke ich nicht von allein darauf kommen, das Kate Claires Kind großzieht!!
5.04 The Little Prince 09.02.2009, 22:36OnceLOSTforeverLOST
Zitat:
Original von gonrhade
Naja Sie war ja bei Jacks vaters Beerdigung, und fragte ja ob Jack Clair getroffen habe.
Ich bin da mal ausgegangen das Sie wusste das clai schwanger war. Und deshalb vielleicht skeptisch wegen kates kind war. Das wunderte mich bei der Episiode als Jack sagte sie weiss nix von Aaron.


woher sollte sie auch von aaron wissen?! claire hat sie ja nicht vor dem flug angerufen: "ach übrigens ich krieg nen jungen, geb ihn zur adoption frei und nenn ihn aaron" ...das alles wusste claire ja nicht mal, außer die adoptionsfreigabe...

natürlich könnte sie über die medien mitbekommen haben, wie kates sohn heißt, aber sie ist schließlich auch nur ein normaler mensch und merkt sich nicht jedes kleine detail, zwecks name...wie beispielsweise wir, die jede folge bist aufs kleinste auseinander nehmen...
5.04 The Little Prince 09.02.2009, 22:57Samael
außerdem wusst ja auch claire nicht bis exodus dass sie ihn aaron nennen wird
5.04 The Little Prince 09.02.2009, 23:32Sionna
Wobei es schon interessant wäre zu wissen, wie Jack aus der Nummer rauskam. Claires Mutter kam es ja auch schon spanisch vor, was er von sich gegeben hat.
Wenn sie 2 + 2 zusammenzählt, müsste ihr doch klar sein, was er sagen wollte.
5.04 The Little Prince 10.02.2009, 10:57Harper
Was mir gerade mal so eingefallen ist: Die mysteriöse Krankheit die Rossaues Team befällt, könnte es nicht sein das sie gar nicht "krank" im eigentlichen Sinne wahren? sondern "nur" mentale zeitreisen gemacht haben? Denke wenn man davon nichts weis und plötzlich wer apathisch wird und wirres Zeug plapert man schon denken kann das jener krank ist?
5.04 The Little Prince 10.02.2009, 11:00*Juliet*
Zitat:
Original von Harper
Was mir gerade mal so eingefallen ist: Die mysteriöse Krankheit die Rossaues Team befällt, könnte es nicht sein das sie gar nicht "krank" im eigentlichen Sinne wahren? sondern "nur" mentale zeitreisen gemacht haben? Denke wenn man davon nichts weis und plötzlich wer apathisch wird und wirres Zeug plapert man schon denken kann das jener krank ist?


Klar kann das sein...denke am Donnerstag (u.folgende Tage) wissen wir mehr ;)
5.04 The Little Prince 10.02.2009, 12:25Harper
Zitat:
Original von *Juliet*
Zitat:
Original von Harper
Was mir gerade mal so eingefallen ist: Die mysteriöse Krankheit die Rossaues Team befällt, könnte es nicht sein das sie gar nicht "krank" im eigentlichen Sinne wahren? sondern "nur" mentale zeitreisen gemacht haben? Denke wenn man davon nichts weis und plötzlich wer apathisch wird und wirres Zeug plapert man schon denken kann das jener krank ist?


Klar kann das sein...denke am Donnerstag (u.folgende Tage) wissen wir mehr ;)


aber das ist noch soooo lange :heul:
5.04 The Little Prince 10.02.2009, 18:22House
Rousseau meinte ja, ihr Team sei "infiziert" gewesen. Und als Claires Baby krank wurde, nahm sie auch sofort an, ihm widerfahre das gleiche Schicksal. Ob Rousseau Nasenbluten und Kopfschmerzen als "inifiziert" bezeichnen würde? Hm. Es könnte natürlich sein, dass die Autoren das Ganze nun so hinbiegen wollen. Ganz logisch und nachvollziehbar aber fände ich es nicht.

Und außerdem sprachen ja auch Kelvin und "später" Desmond von irgendeiner "Krankheit". Und auf der Lukentür stand "Quarantäne". Warum sollte man vor mentalen Zeitreisen innerhalb der Station sicher sein?

Und vor allem: Wie hat Rousseau (und warum nur sie) überlebt?
5.04 The Little Prince 10.02.2009, 20:07AnTeevY
Hm, gabs die Dharma zu dem Zeitpunkt eigentlich noch?
5.04 The Little Prince 10.02.2009, 20:15redmagic
@AnTeevY: Ich denke schon, der Purge war laut Lostpedia 1992. Unsere Lefties müssten 1988, theoretisch im späten Herbst der Dharma Ära gelandet sein. 8-)

Edit:

Was mir gerade noch einfällt:

Als wie alt wird eigentlich die junge Danielle angegeben?

Wenn sie so um die 20 ist, was ich schätze, müsste "unsere" Rousseau aus 1.09 "Solitary", 36 sein. :ugly:

Old Rousseau - Mira Furlan = 53
Young Rousseau - Melissa Farman = Keine Angaben zu finden, vielleicht ca. 20

Passt irgendwie garnicht.


Naja, muss man halt nen Auge zudrücken. ;)











- Editiert von redmagic am 10.02.2009, 20:42 -
5.04 The Little Prince 10.02.2009, 20:58*Juliet*
Ich würde Danielle, so wie sie in 5.04 ausschaut, auf 16 oder 17 schätzen...
Was die Sache nicht besser macht...aber so lange Jahre so wie sie auf der Insel... dann würd ich auch 20 Jahre älter aussehen. Es sei denn man lebt auf der Beautyfarm Otherville, aber Danielle lebte ja im Dschungel...
5.04 The Little Prince 10.02.2009, 21:15Killua
Robert ist mitte 20. Ich schätze die junge Rousseau auf jung wirkende 22. Die kann genauso 24 sein. Was sie dann ca 40 machen würde. Mit Einberechnung der Inselstrapatzen würd ich sagen, passt.

Der Unterschied, den der Inselaufenthalt macht, wird dadurch eben nur umso krasser verdeutlicht.
5.04 The Little Prince 10.02.2009, 22:50House
Oder das Ganze hat doch mal wieder was mit Zeit in einem anderen Sinne zu tun - wenn ihr versteht, was ich meine? ;) Wundert mich, dass Jacob noch nicht mit dieser These dahergekommen ist.^^ (Wobei es ja, glaube ich, geklärt ist, dass die Zeit auf der Insel nie langsamer oder schneller verlief als in der Außenwelt, oder?)
5.04 The Little Prince 10.02.2009, 23:01Porter
Wie war dann noch gleich die Erklärung für die zuspät eingetroffene Rakete?

Edit:
*nochma den Youtube-Link einbring*
http://www.youtube.com/watch?v=qOwXK5SVCls

- Editiert von Porter am 10.02.2009, 23:02 -
5.04 The Little Prince 11.02.2009, 02:053adiel
Sollte Ben in der nächsten Folge zu Sun sagen dass Jin am Leben ist, dann wissen wir dass Ben schon mal in der Zukunft war denn sonst kann er nicht wissen dass Jin am Leben ist oder?

Hmm, nee oder er kann Jin schon mal getroffen haben in der Zeit von Alexs Geburt, also in der Vergangenheit...
5.04 The Little Prince 11.02.2009, 07:57halux
Die Zeitsprünge verwirren mich einwenig:

Jin "springt" von der heutigen Gegenwart in die Vergangenheit, als Rousseau noch schwanger war/ist. Als Jin noch in der alten Gegenwart (also nach dem Oceanicabsturz) war, kann er sich jedoch nicht an die Insel und an Rousseau erinnern. Das ist ja irgendwie noch verständlich.
Ich frage mich aber, weshalb Rousseau damals in der alten Gegenwart nicht Jin erkannte?

Oder ein anderes Beispiel:

Was wäre eigentlich passiert, als Sawyer Kate und Claire angesprochen hätte? Das waren eigentlich zwei verschiedene Zeitschienen gewesen. Das wäre dann eifach parallel so weitergelaufen bis zum nächsten hellen Zeitsprung und dann wären sie wieder getrennt gewesen. Wenn jetzt aber Sawyer zu Claire gesagt hätte, dass ihr Sohn dann Aaron heisst usw. dann hätte ihr doch dies bei der Geburt in der alten Gegenwart wieder einfallen müssen?

....ist es aber nicht! Eigentlich noch keinem auf der Insel. Mir fällt eigentlich nur Desmond ein, der dies kann. Allerdings passiert es mehr in einem Traum als in Realität. Ist nun Desmond der einzige, der dies kann, weil er damals nach hause telefonieren konnte und somit eine Art Verbindung zwischen Insel und realer Welt herstellen konnte?

Falls ja, dann besitzt wahrscheinlich Ben diese Fähigkeit auch. Gerade deswegen hat er vermutlich auch diesen ganzen Überblick. Hmm, ein wichtiger Punkt wird sicherlich auch sein, wie man von dieser Insel runter- und wieder raufkommt. Ich habe so das Gefühl, dass Ben so locker hin- und herswitchen kann.
5.04 The Little Prince 11.02.2009, 08:48*Juliet*
Zitat:
Original von halux
Die Zeitsprünge verwirren mich einwenig:

Jin "springt" von der heutigen Gegenwart in die Vergangenheit, als Rousseau noch schwanger war/ist. Als Jin noch in der alten Gegenwart (also nach dem Oceanicabsturz) war, kann er sich jedoch nicht an die Insel und an Rousseau erinnern. Das ist ja irgendwie noch verständlich.
Ich frage mich aber, weshalb Rousseau damals in der alten Gegenwart nicht Jin erkannte?
.


Das mit Jin ist klar, er landet ja erst in seiner eigenen Zukunft wieder auf der Insel. Daher kann er sich zur Zeit des Absturzes natürlich nicht erinnern, da er ja noch nicht dort war.
Was Danielle angeht, weiß man noch nicht, warum sie sich nicht erinnert.
5.04 The Little Prince 11.02.2009, 10:07redrabbit
Hmmm, ich fand die Episode spannender als den Anfang der 5. Season, aber so richtig spannend ist die Staffel noch nicht. Von mir aus kann es nicht schnell genug gehen, bis die O6 wieder auf der Insel sind, denn dass sie das im Endeffekt sein werden, ist ja mehr oder weniger vorhersehbar. So wirkt auch die 5. Season bis jetzt auf mich: vorhersehbar. Ein Attribut, das die vorangehenden Folgen bisher nicht trugen, im Gegenteil. Für die Autoren gibt es jetzt nicht mehr viele Wege, um aus der Sache wieder herauszukommen, die man jetzt so lange aufgebaut hat. Also daher schließe ich mich der öfters gelesenen Meinung an, dass man die Handlung auf dem Festland auf ein Minimum reduzieren kann. Lieber mehr von der Insel.

Bis war immer "no time" für Ben, ein paar der Dinge zu erklären, die da vor sich gehen. Aber davon, dass die O6 auf die Insel zurückmüssen, lässt sich Jack auch ohne Erklärungen überreden. Obwohl doch jetzt immer mal wieder Zeit für Erklärungen wäre.

Komischerweise werden auch die Ausstatter immer schlampiger. Früher hatte noch jedes Detail gestimmt und man konnte in der HD-Ausstrahlung ein paar nette Details entdecken. Aber dass die Produzenten für die Briefe, die Sun erhält, einfach einen völlig unpassenden aus dem Web kopierten Text verwendet haben, stößt mir etwas sauer auf. Ist sicherlich inhaltlich nicht von großer Tragweite, aber es lässt etwas die Mühe vermissen, die da früher hineingesteckt wurde - die Liebe zum Detail.

Weiterhin habe ich das Gefühl, dass sich die Autoren durch die Entwicklung der Geschichte in Richtung Zeitreisen ein wenig verzettelt haben. Die Problematik liegt darin, dass das so von Staffel 1 an nicht vorgesehen war und vieles nun durch Zeitsprünge erklärt wird. Das fängt damit an, dass es einerseits heißt "what happened happened", andererseits doch Dinge verändert werden können, dann die Geschicht emit Jin und Danielle und nicht zuletzt auch der Kompass, der ja nun niemals erschaffen wurde sondern lediglich von Locke in die Vergangenheit gebracht wurde und von Alapert später wieder an Ben.

LOST war bislang meine Lieblingsserie, doch langsam bin ich ein wenig enttäuscht. Vielleicht kommen ja noch schlüssige Erklärungen, ich hoffe das zumindest sehr.

- Editiert von redrabbit am 11.02.2009, 10:42 -
5.04 The Little Prince 11.02.2009, 11:27Ratatui
Zitat:
Original von redrabbit
Komischerweise werden auch die Ausstatter immer schlampiger. Früher hatte noch jedes Detail gestimmt und man konnte in der HD-Ausstrahlung ein paar nette Details entdecken. Aber dass die Produzenten für die Briefe, die Sun erhält, einfach einen völlig unpassenden aus dem Web kopierten Text verwendet haben, stößt mir etwas sauer auf. Ist sicherlich inhaltlich nicht von großer Tragweite, aber es lässt etwas die Mühe vermissen, die da früher hineingesteckt wurde - die Liebe zum Detail.


Genau dieser Punkt fiel dem Kollegen und mir beim Sehen der Folge auch sehr nervend auf!

Ansonsten gebe ich dir zum Teil recht was die Spannung angeht. Die wird ein wenig falsch verteilt. Charlotte geht mir persönlich wegen ihrer Charakterisierung ziemlich am ...... vorbei und somit ist es mir egal ob sie jetzt stirbt, dies ist für mich kein spannender Part. Auch der WTF-Moment mit Danielle war natürlich keiner. Und dann lässt man Hurley schnell in den Knast rennen, doch mit einem simplen Ben-Trick kommt er wieder raus. Naja.

Doch ich denke viele Leute, auch ich, ruinieren sich Lost nicht nur wegen der Erwartungshaltung, sondern weil man eben Informationen sammelt (nicht zwingend Spoiler), aber eben beispielsweise der Fakt dass die Danielle-Geschichte noch aufgeklärt wird. Für einen Nebenbei-Zuschauer in meinem Kreis war dies ein richtiger Schockmoment, der dachte man erfahre nie mehr was und ist somit begeistert.

Was mich am meisten nervte ist aber, wie schon in Season 4 mit Michael, der Name des Schauspielers im Vorspann. Auch Jin wurde schon unlängst angekündigt. Doch eben, auch dies fällt wieder nur einem Freak auf der die Namen der Darsteller kennt.
5.04 The Little Prince 11.02.2009, 11:58Porter
Es ist ein wenig wie mit Zaubertricks, zB bei The Next Uri Geller. So lang man ihn nur vorgeführt bekommt und man sich fragt wie das geht, ist alles Spannend. Aber wenn man ihn erklärt bekommt oder sieht, dass es nur billige Taschenspielertricks und Trick-Schlösser sind, verliert der Zauber an Glanz.

So verliert auch ein Mysterium diesen schaurigen Touch, wenn es geklärt ist.
Aber ich will dennoch Antworten! :ugly:
5.04 The Little Prince 11.02.2009, 12:05Teylen
Zur Folge, kurz gesagt, nachdem ich von Jughead etwas enttaeuscht war hat mir diese wieder recht gut gefallen.

Zu Rousseau, eigentlich fand ich die Schauspielerin nicht so schlecht besetzt. Zumindest kann ich mir vorstellen das Rousseau 16 Jahre vorher weniger Falten hatte und was runder war.
Das sie sich nicht an Jin erinnert,.. nun so genau weiss man das doch nicht? Die meiste Zeit hat sie, in den ersten Staffeln, einen riesigen Bogen um das Camp gemacht und danach war sie auch nicht, nun "chatty". Ich koennte mir schwer vorstellen das Rousseau, wenn sie Jin wieder erkennt, nach 16 Jahren Dasein als CrazyFrenchChick, auf ihn zugeht und sowas sagt wie "Hey du, dich kenne ich doch. Lass uns drueber reden".
Vielleicht hat sie sich auch mit Jin verkracht?

Bei Jin nehme ich an das er alle Spruenge auf seinem Wrackteil mit gemacht hat. Nur halt bewusstlos.
Verwirrend ist da mehr wieso Charlotte und Miles laenger auf der Insel gewesen sein sollen, also in der Vergangenheit, als Juliet, sich aber nicht daran aber gar nicht erinnern.

Zitat:
Was wäre eigentlich passiert, als Sawyer Kate und Claire angesprochen hätte?

Das hat doch schon Ms. Hawking und Daniel angesprochen.
Kurz gesagt ein Unglueck.
Weil das Universum dann auf ganz fiese Art die Geschichte wieder korrigiert. Hat man ja auch bei Charlie gesehen.

Ansonsten ist es moeglich die Zukunft zu aendern oder zumindest zu handel, at least bei Desmond, ohne dessen Entscheidung Daniel in der Vergangenheit zu besuchen - wieder der eigentlichen Zeitlinie - seine Eintragung nicht in's Tagebuch gekommen waere das Desmond seine Konstante ist. Ohne Desmonds Vergangenheitsveraenderung haette er auch Pennys Nummer nicht gewusst, Penny nicht abgehoben.

Zitat:
Bis war immer "no time" für Ben, ein paar der Dinge zu erklären, die da vor sich gehen. Aber davon, dass die O6 auf die Insel zurückmüssen, lässt sich Jack auch ohne Erklärungen überreden.

Jack wollte schon vor Treffen mit Ben zurueck auf die Insel. Ben behauptet nur zu wissen wie es geht.
5.04 The Little Prince 11.02.2009, 12:34Ratatui
Zitat:
Original von Teylen


Zitat:
Was wäre eigentlich passiert, als Sawyer Kate und Claire angesprochen hätte?

Das hat doch schon Ms. Hawking und Daniel angesprochen.
Kurz gesagt ein Unglueck.
Weil das Universum dann auf ganz fiese Art die Geschichte wieder korrigiert. Hat man ja auch bei Charlie gesehen.


Na gut, wobei sich Kate und Claire hier höchstens gefragt hätten was Sawyer im Dschungel macht. So ungewohnt und ereignisverändernd wäre ein Treff zu diesem Zeitpunkt nicht gewesen.

Doch schlussendlich ist auch jeder Grashalm, denn man zertritt, eine Veränderung. Denn genau dort könnte ein Marienkäfer liegen welcher tags darauf Jacob in den Bart gekrabbelt wäre. Und dieser hätte den Juckreiz nicht ausgehalten und wäre vor Schreck unsichtbar geworden :ugly: Sollte jetzt nicht witzig sein, doch Lost wird sich bei den Zeitreisen noch derart unlogisch reinrennen, hoffen wir das beste.
5.04 The Little Prince 11.02.2009, 14:29AnTeevY
Zitat:
Doch schlussendlich ist auch jeder Grashalm, denn man zertritt, eine Veränderung. Denn genau dort könnte ein Marienkäfer liegen welcher tags darauf Jacob in den Bart gekrabbelt wäre. Und dieser hätte den Juckreiz nicht ausgehalten und wäre vor Schreck unsichtbar geworden [:ugly:] Sollte jetzt nicht witzig sein, doch Lost wird sich bei den Zeitreisen noch derart unlogisch reinrennen, hoffen wir das beste.

Doch das wäre dann eben passiert, und wäre immer schon so passiert gewesen sein bzw. vorherbestimmt, womit sich im Grunde nichts ändern würde. Das hätte ja beispielsweise der Grund sein können, warum Jacob so wütend war, als Ben und Locke in seine Hütte kamen. Vielleicht hat der Locke, der in die Vergangenheit reist, eben ein paar Tage zuvor diesen Marienkäfer getötet :ugly:
5.04 The Little Prince 11.02.2009, 14:33The Lonely Wanderer
Zitat:
Original von Ratatui
Sollte jetzt nicht witzig sein, doch Lost wird sich bei den Zeitreisen noch derart unlogisch reinrennen, hoffen wir das beste.


Das glaub ich gar nicht. Lost hat ja irgendwie einen ganz anderen Ansatz in Sachen Zeitreisen als viele andere Filme oder Serien mit ähnlicher Thematik. Ich glaube nicht dass wir je miterleben (müssen, mir geht sowas total auf den Sack) dass die Insel wieder in die Gegenwart hüpft und dann auf einmal irgendein Charakter nicht mehr existiert, weil sich die Vergangenheit so verändert hat dass seine Eltern sich gar nicht erst kennengelernt haben oder sowas. Auch wegen dem "Course Correcting". Dass sich Rousseau nich an Jin erinnert liegt imho ganz einfach daran, dass sie DAMALS in IHRER eigentlichen Vergangenheit keinem Jin begegnet ist. Desmond erinnert sich doch auch nur an Dan weil er "besonderes" ist, oder? Und er erinnert sich erst schlagartig parallel zu Dans Besuch bei ihm.
Wir müssen uns das Zeitreisen denk ich anders vorstellen als gewohnt.
5.04 The Little Prince 11.02.2009, 14:50Boxman
Zitat:
Ich koennte mir schwer vorstellen das Rousseau, wenn sie Jin wieder erkennt, nach 16 Jahren Dasein als CrazyFrenchChick, auf ihn zugeht und sowas sagt wie "Hey du, dich kenne ich doch. Lass uns drueber reden".
Vielleicht hat sie sich auch mit Jin verkracht?

Ja seh ich auch so und ich denke wir werden diesen Grund schon noch erfahren, villeicht schon morgen. ;)
Zitat:

Doch schlussendlich ist auch jeder Grashalm, denn man zertritt, eine Veränderung. Denn genau dort könnte ein Marienkäfer liegen welcher tags darauf Jacob in den Bart gekrabbelt wäre. Und dieser hätte den Juckreiz nicht ausgehalten und wäre vor Schreck unsichtbar geworden :ugly: Sollte jetzt nicht witzig sein, doch Lost wird sich bei den Zeitreisen noch derart unlogisch reinrennen, hoffen wir das beste.

Wie schon gesagt worden ist, es ist schon passiert. Wir müssen unsere Denkweise ändern, wenn wir jetzt z. B. "Do no harm" in einem Rerun ansehen dann müssen wir uns im Klaren sein, dass Saywer Claire und Kate beobachtet hat. (Und ja, ich weiß wie das jetzt klingt.. :ugly: )
5.04 The Little Prince 11.02.2009, 14:50redrabbit
Zitat:
Original von RatatuiCharlotte geht mir persönlich wegen ihrer Charakterisierung ziemlich am ...... vorbei und somit ist es mir egal ob sie jetzt stirbt, dies ist für mich kein spannender Part. Auch der WTF-Moment mit Danielle war natürlich keiner. Und dann lässt man Hurley schnell in den Knast rennen, doch mit einem simplen Ben-Trick kommt er wieder raus. Naja.


Ja, das kann ich voll unterschreiben. Jeden einzelnen Punkt. Und dann werden noch künstliche Barrieren aufgebaut, wie die, dass Hurley freiwillig ins Gefängnis geht, wenn sie dann so schnell wieder aufgelöst werden. Ich denke, es gibt noch genug Unklarheiten, die noch ungelöst sind, da muss man nicht gleich die neuesten Twists so bald auflösen.

Zitat:
Original von RatatuiDoch ich denke viele Leute, auch ich, ruinieren sich Lost nicht nur wegen der Erwartungshaltung, sondern weil man eben Informationen sammelt (nicht zwingend Spoiler), aber eben beispielsweise der Fakt dass die Danielle-Geschichte noch aufgeklärt wird.


Ich habe da vorher nichts drüber gewusst, hatte aber ganz klar die Erwartungshaltung, dass das noch kommt. Und als das mit den Zeitsprüngen losging, war mir klar, wie das eingebaut werden würde.
5.04 The Little Prince 11.02.2009, 16:57Samael
Zitat:
dass sie DAMALS in IHRER eigentlichen Vergangenheit keinem Jin begegnet ist. Desmond erinnert sich doch auch nur an Dan weil er "besonderes" ist, oder? Und er erinnert sich erst schlagartig parallel zu Dans Besuch bei ihm.
Wir müssen uns das Zeitreisen denk ich anders vorstellen als gewohnt.


und ob sie ihm damals begenet ist. bei LOST wurde schon mehrmals darauf hingewiesen, dass niemand die vergangenheit verhindern kann. alles ist schon immer so passiert wie es jetzt passiert. es gibt keine alternativen vergangenheiten ( außer bei desmond), bei der es plötzlich plopp in der erinnerung von rousseau macht und sie denkt: hey den asiaten kenn ich.
sie hat ihn schon immer gekannt - zum glück hat sie ihn nur kurz in exodus, greatest hits und the beginning of the end gesehen. da sie da nur alex und the others im kopf hatte, finde ich es ok, dass ihr jin nach 16 jahren nicht aufgefallen ist.
5.04 The Little Prince 11.02.2009, 18:06Darla
Zitat:
Original von Jacob
und ob sie ihm damals begenet ist. bei LOST wurde schon mehrmals darauf hingewiesen, dass niemand die vergangenheit verhindern kann. alles ist schon immer so passiert wie es jetzt passiert. es gibt keine alternativen vergangenheiten ( außer bei desmond), bei der es plötzlich plopp in der erinnerung von rousseau macht und sie denkt: hey den asiaten kenn ich.
sie hat ihn schon immer gekannt - zum glück hat sie ihn nur kurz in exodus, greatest hits und the beginning of the end gesehen. da sie da nur alex und the others im kopf hatte, finde ich es ok, dass ihr jin nach 16 jahren nicht aufgefallen ist.


Genau das war die ganze Woche mein "Problem". Wenn sie Jin schon gesehen hat, warum erinnert sie sich kein bisschen an ihn? Deine Antwort darauf finde ich glaubwürdig. Sie hat in den 16 Jahren soviel erlebt, dass (ich sage es mal salopp) "irgendein Asiate" ihr nicht auffällt. Oder aber, und das glaube ich, es folgt sehr bald ein weiterer Zeitsprung, so dass sie in der Vergangenheit nur so wenig Zeit mit Jin verbracht hat, dass er ihr unbedeutend erschien und sie ihn dadurch vergessen hat. Aber: Werden sie und ihr Team nicht darüber nachdenken, WARUM er so plötzlich wieder verschwindet?

Hmm..Wahrscheinlich hat sie ihn wirklich innerhalb der 16 Jahre einfach vergessen..

-----------------------------------------------------------------------

Zitat:
Original von Porter
Es ist ein wenig wie mit Zaubertricks, zB bei The Next Uri Geller. So lang man ihn nur vorgeführt bekommt und man sich fragt wie das geht, ist alles Spannend. Aber wenn man ihn erklärt bekommt oder sieht, dass es nur billige Taschenspielertricks und Trick-Schlösser sind, verliert der Zauber an Glanz.

So verliert auch ein Mysterium diesen schaurigen Touch, wenn es geklärt ist.
Aber ich will dennoch Antworten! :ugly:


Zum Glück hat Lost seinen schaurigen Touch für mich noch nicht verloren. Mir gefällt die fünfte Staffel bisher sehr gut und das Mysterium ist ja noch lange nicht geklärt. :)
5.04 The Little Prince 11.02.2009, 18:29Teylen
Zitat:
Original von Darla
Genau das war die ganze Woche mein "Problem". Wenn sie Jin schon gesehen hat, warum erinnert sie sich kein bisschen an ihn?

Weshalb glaubst du das sie sich nicht erinnert?
Rousseau ist, so wie sie den Losties begegenete weder gespraechig noch sehr sozial oder umgaenglich. Es dauert auch bis sie Jin das erstemal ueberhaupt sieht. Vielleicht nimmt sie es einfach so hin, sagt nichts weil sie weiss das es nicht gut wuerde wenn sie versucht das geschehene zu veraendern oder weil keiner sie ernst nehmen wuerde wenn sie es sagt: "Guten Tag Jin, ich habe dich vor 16 Jahren gesehen und du siehst kein Tag aelter aus. / Oh Gott, ich glaube du bist ein Zeitreisender".

Vielleicht erklaert die Begnung mit ihre nicht ganz so soziale Ader gegenueber den Losties.
Vielleicht haelt sie auch wegen Jin die Losties zuerst fuer "Andere".? Und ich glaube sie erwaehnt mal das sie eine Menge seltsame Dinge auf der Insel gesehen, erlebt hat.

Komplett vergessen,... nach 16 Jahren Einsamkeit erinnert man sich wohl an die letzten Menschen die bei einem waren.

Zitat:
Aber: Werden sie und ihr Team nicht darüber nachdenken, WARUM er so plötzlich wieder verschwindet?

Die muessen noch an eine Krankheit geraten die Rousseau dazu bringt zu glauben sie ermorden zu muessen.
Naja, und wenn die Losties und Jjin wieder wegflashen,... also rein erzaehlerisch gibt es dann kaum noch einen Grund bei dem Team um Danielle zu bleiben. [Die dann eine Folge lang das Drama erleben waehrend sie komplett nur franzoesisch miteinander reden :ugly:]
Der ganze Cliffhanger wuerde damit wenig Sinn ergeben und von daher denke ich das erstmal da geblieben wird.
5.04 The Little Prince 11.02.2009, 18:43Darla
Zitat:
Original von Teylen
Rousseau ist, so wie sie den Losties begegenete weder gespraechig noch sehr sozial oder umgaenglich. Es dauert auch bis sie Jin das erstemal ueberhaupt sieht. Vielleicht nimmt sie es einfach so hin, sagt nichts weil sie weiss das es nicht gut wuerde wenn sie versucht das geschehene zu veraendern oder weil keiner sie ernst nehmen wuerde wenn sie es sagt: "Guten Tag Jin, ich habe dich vor 16 Jahren gesehen und du siehst kein Tag aelter aus. / Oh Gott, ich glaube du bist ein Zeitreisender".
Vielleicht erklaert die Begnung mit ihre nicht ganz so soziale Ader gegenueber den Losties.
Vielleicht haelt sie auch wegen Jin die Losties zuerst fuer "Andere".? Und ich glaube sie erwaehnt mal das sie eine Menge seltsame Dinge auf der Insel gesehen, erlebt hat.
Komplett vergessen,... nach 16 Jahren Einsamkeit erinnert man sich wohl an die letzten Menschen die bei einem waren.


Wahrscheinlich glaube ich dass sie sich nicht erinnert, weil ich keinerlei Anstalten ihrerseits bemerkt habe, die darauf hindeuten, dass sie sich erinnert.
Aber was du schreibst, finde ich auch einleuchtend. Wer weiss, vielleicht erinnerte sie sich wirklich an Jin und hat aus von dir bereits genannten Gründen einfach nichts eindeutiges gesagt?! Ich bin jedenfalls gespannt, wie es weitergeht. Und wie lange wir an Rousseaus Vergangenheit teilhaben dürfen.
5.04 The Little Prince 11.02.2009, 19:08House
Ganz ehrlich: Ich fürchte, der Hauptgrund, warum Rousseau sich nicht an Jin erinnert, ist der, dass die Autoren zum Zeitpunkt der ersten Staffel noch nicht wussten, dass sie je so etwas wie Zeitreisen in der Serie einbringen wollten.

Gäbe es wirklich konkrete Hinweise in weit zurückliegenden Folgen wie etwa bei der ersten Begegnung von Rosseau und Jin oder von Richard und Locke, würde ich Zeitreisen höchstwahrscheinlich auch nicht so skeptisch gegenüberstehen. Wobei sich das Ganze mittlerweile zugegebenermaßen etwas relativiert hat. ;)

Eine Frage, die ich mal in diesem Thread stelle, weil sie auf 5.02-Stand meiner Ansicht nach nicht viel bringt: Ben holt in 5.02 irgendein Kästchen aus einem Lüftungsschacht (in der Szene, als Jack "He's dead, isn't he?" fragt). Und es scheint so, als befände sich etwas durchaus Storyrelevantes darin. Irgendwelche Ahnungen?
5.04 The Little Prince 11.02.2009, 19:12Killua
@house: Aber ganz ehrlich: Nach bisherigem Wissensstand fänd ich es viel merkwürdiger, wenn Rousseau sich erinnert hätte. Wenn Jin auf wundersame Weise vor ihren Augen verschwinden sollte, oder meinetwegen ihren Robert eigenhändig erwürgt, dann ja. Aber wenn der jetzt möglichst bald recht unbedeutend wieder aus ihrem Leben verschwindet, dann wäre es überaus fragwürdig, warum sich Rousseau nach 16 Jahren an einen (von Milliarden) Asiaten erinnern kann, den sie nur kurz kannte und der diese 16 Jahre später völlig anders aussieht. Zumal man wegen einer winzigen Ähnlichkeit nicht gleich an Zeitreisen zu denken pflegt.
5.04 The Little Prince 11.02.2009, 19:14Darla
Ich glaub ich hab irgendwo aufgeschnappt, dass es die Waffe sein könnte, die Sun geliefert bekommt. Aber warum sollte Ben Sun inkognito eine Waffe zukommen lassen, er weiß ja, wie sie auf ihn zu sprechen ist.

Ansonsten hab ich grad keine Ahnung.

Zitat:
Original von Killua
Aber wenn der jetzt möglichst bald recht unbedeutend wieder aus ihrem Leben verschwindet, dann wäre es überaus fragwürdig, warum sich Rousseau nach 16 Jahren an einen (von Milliarden) Asiaten erinnern kann, den sie nur kurz kannte und der diese 16 Jahre später völlig anders aussieht. Zumal man wegen einer winzigen Ähnlichkeit nicht gleich an Zeitreisen zu denken pflegt.


Weil er der einzige Asiate ist, den sie damals mit ihrem Team aus dem Meer gefischt hat?

- Editiert von Darla am 11.02.2009, 19:15 -
5.04 The Little Prince 11.02.2009, 19:49Boxman
Wie gesagt, die Auflösung erwarte ich schon in 5.05, den die Autoren werden sich (hoffentlich) ebenfalls Gedanken gemacht haben. ;)
5.04 The Little Prince 11.02.2009, 20:03The Lonely Wanderer
Zitat:
Original von Jacob
und ob sie ihm damals begenet ist. bei LOST wurde schon mehrmals darauf hingewiesen, dass niemand die vergangenheit verhindern kann. alles ist schon immer so passiert wie es jetzt passiert. es gibt keine alternativen vergangenheiten ( außer bei desmond), bei der es plötzlich plopp in der erinnerung von rousseau macht und sie denkt: hey den asiaten kenn ich.
sie hat ihn schon immer gekannt - zum glück hat sie ihn nur kurz in exodus, greatest hits und the beginning of the end gesehen. da sie da nur alex und the others im kopf hatte, finde ich es ok, dass ihr jin nach 16 jahren nicht aufgefallen ist.


Wann wurde denn darauf hingewiesen dass sich in der Vergangenheit nichts ändern kann? Dass die Zukunft von diesen Handlungen unbeeinflusst bleibt (Desmond ist wieder die Ausnahme), das ist doch das Wichtige. Anders gibts für mich auch irgendwie gar keinen Sinn.
5.04 The Little Prince 11.02.2009, 22:35redmagic
Zitat:
Original von The Lonely Wanderer
Wann wurde denn darauf hingewiesen dass sich in der Vergangenheit nichts ändern kann? Dass die Zukunft von diesen Handlungen unbeeinflusst bleibt (Desmond ist wieder die Ausnahme), das ist doch das Wichtige. Anders gibts für mich auch irgendwie gar keinen Sinn.



Daniel erklärt in 5.01, dass man Zukunft und Vergangenheit nicht ändern kann:

Zitat:
FARADAY: You cannot change anything. You can't. Even if you tried to, it wouldn't work.

SAWYER: Why not?

FARADAY: Time--it's like a street, all right? We can move forward on that street, we can move in reverse, but we cannot ever create a new street. If we try to do anything different, we will fail every time. Whatever happened, happened.



Zitat:
(Sawyer keeps banging.)

FARADAY: You're wasting your time.

SAWYER: Open up! I know you can hear me.

FARADAY: If it didn't happen, it can't happen.

(Sawyer tries pulling at the door.)

SAWYER: Open the damn door!

FARADAY: You can't change the past, James!




- Editiert von redmagic am 11.02.2009, 22:42 -
5.04 The Little Prince 11.02.2009, 22:37Samael
das ist es doch, es gibt gar keine änderungen in der vergangenheit:
alles was du als änderung begreifen und machen würdest ist überhaupt keine änderung, sondern war von anfang an so geplant, und ist so als resultat in der ersten staffel eingetreten.
5.04 The Little Prince 11.02.2009, 22:38MuggelJo
Das wurde aber von Mrs Hawkings in Staffel 3 schon gesagt, dass sich nichts verändern lässt.
Nur so langsam wirds für mich nicht ganz nachvollziehbar.

Zum Beispiel als Dan Desmond sagt er müsse zur Insel zurück, Bub, Desmond erinnert sich, dann müsste er doch aber schon im Hatch davon gewußt haben, auch wenn wir das jetzt quasi noch nicht wissen...
Irgendwann muss der Faden doch zusammenlaufen und das find ich momentan echt schwierig?!
Jedenfalls wenn dem so sei und Des erinnert sich, dann müsste er doch wissen (nach dem Zusammenlauf der Ereignisse ohne Zukunftsveränderungen etc.), dass er theoretisch die Insel/den Hatch nicht verlassen brauch, wenn er der Einzige ist, der sie (Insel und Bewohner) retten kann und das Drehen des fail safe keys eh seine einzige Bestimmung war. Irgendwie steh ich aufm Schlauch... O.o

- Editiert von MuggelJo am 11.02.2009, 22:58 -
5.04 The Little Prince 11.02.2009, 22:59Moira
Zitat:
Original von House

Eine Frage, die ich mal in diesem Thread stelle, weil sie auf 5.02-Stand meiner Ansicht nach nicht viel bringt: Ben holt in 5.02 irgendein Kästchen aus einem Lüftungsschacht (in der Szene, als Jack "He's dead, isn't he?" fragt). Und es scheint so, als befände sich etwas durchaus Storyrelevantes darin. Irgendwelche Ahnungen?


Genau das habe ich mich seit dem zweiten Mal schauen auch gefragt. Die Theorie, dass das Suns "Pralinenschachtel" ist finde ich echt gut.
Ich hatte mir damals gedacht, dass entweder irgendwas drin sein könnte, mit dem Ben einen der O6 überzeugen will mit ihm zu kommen (Fotos von irgendwen oder was-weiß-denn-ich-was) oder aber etwas, dass er braucht, um wieder auf die Insel zu kommen. Es hat mich ja auch gewundert, dass Jack oder einer der anderen O6 noch nicht gefragt hat, wie Ben die Insel finden will. Immerhin sucht Jack sie ja lange vergebens. Oder in dem Kästchen ist irgendwas in Zusammenhang mit Locke, nach dem ja in just dieser Szene gefragt wird.
Vielleicht doch die Medusa-Spinnen um Locke noch länger tot aussehen zu lassen.. :ugly: ok dass glaub ich jetzt selbst nicht...
5.04 The Little Prince 11.02.2009, 22:59Samael
Ich glaub Desmond können wir da wirklich rausnehmen, weil er special ist. Ich denke Desmonds erinnerungsvermögen ist ein netz dass sich im gegensatz jetzt zu dem von rousseau immer neu knüpfen lässt - will sagen, desmonds vergangenheit KANN sich ändern, weil er sie jederzeit wieder durch sein mentalen zeitreisen erleben kann.
5.04 The Little Prince 11.02.2009, 23:04MuggelJo
Aber das steht im Widerspruch zu Mrs.Hawkings Aussage; außer sie hat ihn aufs Glatteis geführt...

A propos Special, was ist mit Walt? Soll der eigentlich nochmal auftauchen? Den vermisse ich ehrlich gesagt ein bissl (grad wo ich s2 nochmal schaue derzeit...), denn die Anderen haben ihn entführt und jetzt ist Aaron wohl wichtig, haben sie sich damals fertan oder sind beide special? Mhh ich will es endlich wissen Herr Gott nochmal :motz: :ugly: :D
5.04 The Little Prince 11.02.2009, 23:15noisexxx
Zitat:
Original von McLovin
Zitat:
Original von Koby86
ist jacob eigentlich ein lieber oder ein böser??

Jacob ist der Anführer der "Ureinwohner" der Insel.Das liegt im Auge des Betrachters, ob die nun gut oder böse sind.
Meiner Meinung nach sind sie eigentlich gut, aber sie handeln manchmal etwas extrem.


Seit wann wissen wir, wer oder was Jacob ist? Bisher gibt es doch nur Indizien und vage Theorien. Oder habe ich was verpasst.
5.04 The Little Prince 11.02.2009, 23:17McLovin
Zitat:
Original von noisexxx
Zitat:
Original von McLovin
Zitat:
Original von Koby86
ist jacob eigentlich ein lieber oder ein böser??

Jacob ist der Anführer der "Ureinwohner" der Insel.Das liegt im Auge des Betrachters, ob die nun gut oder böse sind.
Meiner Meinung nach sind sie eigentlich gut, aber sie handeln manchmal etwas extrem.


Seit wann wissen wir, wer oder was Jacob ist? Bisher gibt es doch nur Indizien und vage Theorien. Oder habe ich was verpasst.

Seit "The man behind the curtain"
5.04 The Little Prince 11.02.2009, 23:17dreiundZwanzig
Zitat:
Original von noisexxx
Zitat:
Original von McLovin
Zitat:
Original von Koby86
ist jacob eigentlich ein lieber oder ein böser??

Jacob ist der Anführer der "Ureinwohner" der Insel.Das liegt im Auge des Betrachters, ob die nun gut oder böse sind.
Meiner Meinung nach sind sie eigentlich gut, aber sie handeln manchmal etwas extrem.


Seit wann wissen wir, wer oder was Jacob ist? Bisher gibt es doch nur Indizien und vage Theorien. Oder habe ich was verpasst.


Es wurde so oft gesagt, dass Ben seine Aufträge von Jacob bekommt (und auch Richard früher), da kann man schon davon ausgehen, dass Jacob der Anführer ist...
5.04 The Little Prince 11.02.2009, 23:32noisexxx
Zitat:
Original von McLovin

Seit "The man behind the curtain"


Ein Anführer der "Help me" winselt? Ich würde nicht soweit gehen "Ihn" als Anführer zu bezeichnen. Vielleicht als Medium.
5.04 The Little Prince 11.02.2009, 23:34*Juliet*
Zitat:
Original von noisexxx
Zitat:
Original von McLovin

Seit "The man behind the curtain"


Ein Anführer der "Help me" winselt? Ich würde nicht soweit gehen "Ihn" als Anführer zu bezeichnen. Vielleicht als Medium.


Denke das Help me war direkt für Locke bestimmt. Wahrscheinlich direkt darauf bezogen, dass er die O6 zurück auf die Insel bringen muss...
5.04 The Little Prince 11.02.2009, 23:38noisexxx
Zitat:
Original von *Juliet*
Denke das Help me war direkt für Locke bestimmt. Wahrscheinlich direkt darauf bezogen, dass er die O6 zurück auf die Insel bringen muss...


Hm, das kann ich mir irgendwie nicht vorstellen.
5.04 The Little Prince 11.02.2009, 23:39McLovin
Zitat:
Original von noisexxx
Zitat:
Original von McLovin

Seit "The man behind the curtain"


Ein Anführer der "Help me" winselt? Ich würde nicht soweit gehen "Ihn" als Anführer zu bezeichnen. Vielleicht als Medium.

Naja, gewinselt wars jetzt nicht unbedingt.Außerdem ist er ja gleich danach ausgerastet und hat Ben weggeschubst und Locke einen gehörigen Schreck eingejagt.Also respekt vor ihm ist schon da.Außerdem hat Ben auch in der selben Episode gesagt, dass Jacob der Anführer ist (und Richard auch).
5.04 The Little Prince 11.02.2009, 23:49Lyotard
Zitat:
Original von redrabbit
und nicht zuletzt auch der Kompass, der ja nun niemals erschaffen wurde sondern lediglich von Locke in die Vergangenheit gebracht wurde und von Alapert später wieder an Ben.

Oder gibt es diesen Kompass jetzt (1954) nicht eher zweimal? Denn irgendwoher muss Richard ihn doch vor 1954 schon kennen, irgendeine frühere Beziehung muss er ja zu dem haben, sonst könnte er damit ja als Beweis nicht wirklich etwas anfangen. Oder vertue ich mich gerade?
5.04 The Little Prince 11.02.2009, 23:51noisexxx
Zitat:
Original von McLovin
Naja, gewinselt wars jetzt nicht unbedingt.Außerdem ist er ja gleich danach ausgerastet und hat Ben weggeschubst und Locke einen gehörigen Schreck eingejagt.Also respekt vor ihm ist schon da.Außerdem hat Ben auch in der selben Episode gesagt, dass Jacob der Anführer ist (und Richard auch).


Naja, auf Bens Aussagen bezüglich Jacob würde ich nicht viel geben. Ben weiß auch nicht was das Monster ist. :D Und Richard hat definitiv gesagt, daß Jacob sein bzw. IHR Anführer ist?
5.04 The Little Prince 12.02.2009, 00:00McLovin
Zitat:
Original von noisexxx
Zitat:
Original von McLovin
Naja, gewinselt wars jetzt nicht unbedingt.Außerdem ist er ja gleich danach ausgerastet und hat Ben weggeschubst und Locke einen gehörigen Schreck eingejagt.Also respekt vor ihm ist schon da.Außerdem hat Ben auch in der selben Episode gesagt, dass Jacob der Anführer ist (und Richard auch).


Naja, auf Bens Aussagen bezüglich Jacob würde ich nicht viel geben. Ben weiß auch nicht was das Monster ist. :D Und Richard hat definitiv gesagt, daß Jacob sein bzw. IHR Anführer ist?

Bei Richard weiß ich es nicht mehr genau,aber soweit ich mich erinnern kann hat Ben gesagt, das er die Befehle, die er den Others geben soll, von Jacob bekommt.Außerdem wird auch in früheren Episoden von Mikhail und Ben gesagt, dass Jacob ein großartiger Mann ist und die Others handeln ja auch nach seiner Liste.
Und aufgrund Ben's Aussage in 4x09, dass Jacob der einzige ist, der jetzt weiß was zu tun ist und Richard's Reaktion, als Locke sagte, dass Jacob ihn geschickt hat, kann man auch erahnen, dass Ben und co. nicht, bezüglich Jacobs Platz in der Hierachie, lügen.
5.04 The Little Prince 12.02.2009, 00:08noisexxx
Zitat:
Original von McLovin
Bei Richard weiß ich es nicht mehr genau,aber soweit ich mich erinnern kann hat Ben gesagt, das er die Befehle, die er den Others geben soll, von Jacob bekommt.Außerdem wird auch in früheren Episoden von Mikhail und Ben gesagt, dass Jacob ein großartiger Mann ist und die Others handeln ja auch nach seiner Liste.


Mikhail weiß von Ben daß Jacob ein großartiger Mann ist. Die Liste kann Ben wie so oft auch erfunden haben.

Zitat:
Original von McLovin
Und aufgrund Ben's Aussage in 4x09, dass Jacob der einzige ist, der jetzt weiß was zu tun ist und Richard's Reaktion, als Locke sagte, dass Jacob ihn geschickt hat, kann man auch erahnen, dass Ben und co. nicht, bezüglich Jacobs Platz in der Hierachie, lügen.


Naja letztendlich haben beide nur Angst oder Respekt vor Jacob. Das würde auch für Widmore gelten. Daraus kann man nicht unbedingt schließen, daß Jacob der Anführer von irgendwem ist, sondern nur daß er ungemein wichtig für alle auf der Insel lebenden Personen ist. Einige könne ihn kontaktieren, viele nicht. Ich bleibe dabei, Jacob ist so etwas wie ein Orakel oder Medium aber kein Häuptling.
5.04 The Little Prince 12.02.2009, 00:20Samael
Zitat:
Oder gibt es diesen Kompass jetzt (1954) nicht eher zweimal? Denn irgendwoher muss Richard ihn doch vor 1954 schon kennen, irgendeine frühere Beziehung muss er ja zu dem haben, sonst könnte er damit ja als Beweis nicht wirklich etwas anfangen. Oder vertue ich mich gerade?


das ist der kompass, der die blackrock auf die insel geführt hat :D
nur reine spekulation - aber durchaus möglich... und geil :)
5.04 The Little Prince 12.02.2009, 00:28Lyotard
Zitat:
Original von Jacob
Zitat:
Oder gibt es diesen Kompass jetzt (1954) nicht eher zweimal? Denn irgendwoher muss Richard ihn doch vor 1954 schon kennen, irgendeine frühere Beziehung muss er ja zu dem haben, sonst könnte er damit ja als Beweis nicht wirklich etwas anfangen. Oder vertue ich mich gerade?


das ist der kompass, der die blackrock auf die insel geführt hat :D
nur reine spekulation - aber durchaus möglich... und geil :)
Ähnliches würde ich auch vermuten, wobei er ja französischer Herkunft sein soll (lostpedia), aber das ist widerspricht sich ja nicht unbedingt.
5.04 The Little Prince 12.02.2009, 02:31mercy
So, da bin ich wieder. Ich habe leider hier noch nichts gelesen, werde es aber morgen oder so nachholen. Da ich aber nicht als dummer Junge dastehen möchte, bevor die neue Folge kommt, schreibe ich hier kurz meine kleine Review zur Folge. ;)

Die Oceanic-6-Story:
Wie bereits im Vorfeld zu vermuten war, handelt es sich wirklich um eine Kate-Centric, die mir aber, nach den eher mageren Folgen von ihr in den letzten Staffeln, richtig gut gefallen hat. Auch wenn der Klient mit Ben voraussehbar gewesen ist (er versucht wohl auf diese Weise, alle zusammen zu trommeln), muss ich gestehen, dass ich dennoch von der Festland-Handlung angetan war. Es war eine gewisse Dynamik vorhanden, die vor allem in Verbindung mit den vielen Szenen- und Ortswechsel entstand. Dennoch blieb das Erzähltempo übersichtlich und erzeugte sogar eine gewisse Spannung nach der Frage, wer hier eigentlich wen hintergeht. Auch Suns Vorhaben sind ja nun im vollen Gange und enden mit einem Cliffhanger, als sie die Waffe zückt. Jedoch glaube ich nicht, dass sie abdrücken wird. Vielmehr vermute ich, dass Ben auch für sie ein Ass im Ärmel haben wird, indem er sie wohl mit Jins Überleben konfrontieren wird. Das wäre nämlich wohl der einzige Grund, dass sie freiwillig auf die Insel zurückkehrt. Woher aber Ben weiß, dass Jin lebt, weiß ich noch nicht, da er ja meinte, dass er Locke das letzte Mal in der Orchid begegnet ist. Der einzig plausible Grund wäre höchstens eine weitere Zeitreise, wo der Gegenwarts-Locke dann den Vergangenheits-Ben das mitteilt. Vielleicht könnte es sogar die Szene sein, in der Ben als Henry Gale gefangen genommen wird? Ich meine jedenfalls gelesen zu haben, dass auf diese Tatsache noch eingegangen werden sollte. Das würde vielleicht auch erklären, wieso Ben dann gleich auf Locke so fixiert gewesen ist.
Da die O6 außer Hurley (der nach dem Anwalt ja nun frei kommt) wieder vereint zu sein scheinen, wird es wohl nicht mehr lange dauern, bis sie auf die Insel zurück kommen. Wider Erwarten muss ich sagen, dass ich der Festlandhandlung nicht vollkommen abgeneigt bin. Zwar ist klar, dass dort das „LOST-Feeling“ nicht aufleben kann, aber wird dennoch durch Mystery, Spannung, Action und Witz versucht, die Szenerie so kurzweilig wie möglich zu halten. Und ich finde, dass es wunderbar funktioniert.

Die Lefties-Story:
Auch die Geschichte um die Verbliebenen auf der Insel hatte wieder einzigartige Höhepunkte, die man aber leider schon kommen sah. Die Szene, als Sawyer Claire und Kate bei Aarons Geburt beobachtet, fand ich dennoch interessant, die somit belegt hat, dass sich die Losties wirklich selber begegnen können. Gepaart mit der Szene, als sie das Licht von der Luke in den Himmel steigen sehen, ergaben beide etwas Einzigartiges. Es hatte etwas von märchenhaften. Die Losties von Staffel 1 zu sehen war eine schöne Erinnerung an vergangene Zeiten und hatte durch den Beobachterstatus einer dritten Person dennoch etwas Fremdes und Unerreichbares an sich. Ich empfand diese Flash-Szene richtig denkwürdig. Ich vermute, es ist nur eine Frage der Zeit, bis sich einige Leute selber treffen werden. Ben ist es ja schon in 4.09 passiert (geschnittene Szene). Außerdem hat der Flash zur nächsten Zeitebene, die wohl in der Zukunft spielt, dann auch nun eindeutig bewiesen, dass diese grellen Erscheinungen wirklich nur von den Betroffenen wahrgenommen werden können. Wieso dann Desmond in 5.01 darauf reagiert hat, bleibt ungewiss. Generell ist der (erste) Zukunftsflash merkwürdig, da man auch die Angreifer nicht erkennt. Jedoch hat diese Szene den besten Moment der Folge. Nicht nur das einfach geniale Bild der Losties, wie sie alle in einer Reihe im Boot auf dem Meer paddeln, nein, auch als Sawyer sich bei Gott bedankt, „erlöst“ zu werden, nur um nach dem nächsten Flash sich in einem Unwetter wiederzufinden, hat etwas Ironisches an sich, welcher durch seine bissigen und schlagfertigen Kommentare einfach nur amüsant sind. Überhaupt fand ich Josh Holloways Darbietung in dieser Episode richtig gut.

Und zu guter letzt ist dann die längst überfällige und vielseits erwartete Einführung von Rousseaus Team. Natürlich war es nach dem ersten französischen Wort klar, wen wir hier sehen, jedoch finde ich es okay, wie nun damit auf die Geschichte der Insel eingegangen werden kann. Und das Rousseau von einer neuen Darstellerin verkörpert wird, kann ich nur begrüßen.

Nachdem ich mir die Meinungen anderer User eingeholt habe, scheint das größte Manko der Folge wohl die Voraussehbarkeit zu sein. Jedoch muss man eben festhalten, dass Lost nur noch 30 Folgen hat. Schon seit 5.03 ist zu erkennen, wie sich einige Kreise schließen. Das gefällt mir richtig gut, und man muss nun eben festhalten, dass sich viele Theorien und Vermutungen wohl mit dem Seriengeschehen decken werden oder nicht. Jedoch ist man nun spürbar daran versucht, die Serie aufzuklären, und demnach nur logisch, dass vieles Erwartete nun eintrifft und sogenannte „WTF“-Momente wohl eher seltener werden. Ich finde zumindest nicht, dass man das Fehlen solcher, unbedingt immer den Autoren wegen Ideenlosigkeit ankreiden müsste. Ob diese Tatsache sich bestätigen wird und wenn ja, es ein Problem sein könnte, muss abgewartet werden. Aber die Autoren können sich ja auch nicht alles für die letzten 2 Folgen der Serie aufheben.

Gesamt gesehen, gefällt mir nach den ersten vier Folgen die fünfte Staffel sehr gut, und eine deutliche qualitative Steigerung zur vierten ist spürbar. Man merkt, wie die Autoren versuchen, die einzelnen Stränge zu verbinden, und es wirkt auch gar nicht wirklich aufgesetzt. Dass jetzt die Losties genau zu dem Zeitpunkt springen, als Rousseau auch Schiffbruch erleidet, kann man im Zweifelsfall immer noch auf das Schicksal schieben. Demnach bin ich schon auf den großen Moment gespannt, wenn die O6 wieder die Insel betreten werden, und wie es dann mit dem sonderbaren Thema der Zeitreise weitergehen und enden wird. Denn anscheinend werden es die Lefties wohl nicht mehr lange überleben.

7,5/10
5.04 The Little Prince 12.02.2009, 13:23The Lonely Wanderer
Zitat:
Original von Jacob
das ist es doch, es gibt gar keine änderungen in der vergangenheit:
alles was du als änderung begreifen und machen würdest ist überhaupt keine änderung, sondern war von anfang an so geplant, und ist so als resultat in der ersten staffel eingetreten.


Ich weiß nicht, damit kann ich mich einfach nicht anfreunden. Wenn genau das der Fall ist, dass es von Anfang an so war wie es nun passiert, also Jin aus der Zukunft Rousseau begegnet bzw. die Lefties eben durch die Zeit reisen, dann müsste das ja gleichzeitig bedeuten dass auch die Zukunft vorherbestimmt ist und sich nicht ändern lässt, oder?
5.04 The Little Prince 14.02.2009, 15:11Aviat
Nach 4 Folgen: Season 5 ist meine Lieblingsstaffel!

Gleich wieder 2 Überraschungen auf einmal: Jin lebt und Rousseau mehr oder weniger auch. ;)

Richtig spannend wird es jetzt mit den anderen Anderen oder wer auch immer dass auf dem Boot war. Zudem bekommen die Losties solangsam Probleme mit ihrer inneren Uhr. Möge der Zeitreisenspuk bald ein Ende haben.

Und jetzt der Showdown bei den O6: Wird Sun Ben eiskalt abknallen? War das ein genialer Cliffhanger! :O

Und den Umfrageergebnis zufolge muss die nächste Folge ja der Hammer sein. Schaue ich mir gleich an... :-)

Wird wohl doch noch was mit der Rückkehr der O6 auf die Insel vor dem Staffelfinale - hoffe ich mal.
5.04 The Little Prince 14.02.2009, 22:11Constantine
@ the lonely wanderer:

nein. das kommt drauf an wie du das siehst. z.b. kann man zeit so auffassen , hab mal versucht zu malen was man ändern kann und was nicht

:



- Editiert von Constantine am 14.02.2009, 22:27 -
5.04 The Little Prince 16.02.2009, 18:26redmagic
Naveen Andrews verkörpert den Charakter Sayid, ja auch zum großen teil, durch seinem aufgesetzten irakischen Akzent.
Aus diesem grund finde ich es sehr amüsant, dass sein originaler britischer Akzent, wenn man ganz genau hinhört, ab und zu ungewollt durchklingt. 8-)

Ein gutes Beispiel habe ich in 5.04 gefunden:

Minute 15:03 der Episode, Ben und Jack treffen auf Sayid im Krankenhaus:

Zitat:
BEN: Hello, Sayid.

JACK: What happened?

SAYID: Do we know anyone who lives at 42 Panorama Crest?

JACK: That's Kate's address.


Besonders das Ende dieses Satzes klingt fast vollständig britisch. :P
Müsst ihr euch mal anhören.

- Editiert von redmagic am 16.02.2009, 18:28 -

© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer

https://www.lost-fans.de/forum