LOST-fans.de Forum / LOST-Rerun 2013/2014 / Rerun: 1.22, 1.23, 1.24/25 Termin: 13.07. - 19.07.LOST-fans.de Forum - Rerun: 1.22, 1.23, 1.24/25 Termin: 13.07. - 19.07.
In diesem Thread befinden sich 35 Posts.
Rerun: 1.22, 1.23, 1.24/25 Termin: 13.07. - 19.07. 13.07.2009, 15:24mercy

1.22 Born to Run, 1.23 Exodus, Part 1, 1.24/25 Exodus, Part 2 & 3


Born to Run

Michael Floss ist fast fertig, als Kate ihn bittet, mit ihnen kommen zu dürfen. Doch auf dem Floss ist kein Platz mehr und weder Sawyer noch Jin sind bereit, ihre Plätze abzutreten. Plötzlich quälen Michael schwere Schmerzen, und als Jack ihn untersucht, stellt er fest, dass Michael vergiftet wurde. Ale Indizien deuten auf Kate als Täterin hin. Als Jack und Locke Kate mit den Vorwürfen konfrontieren, muss sie ihre Vergangenheit preisgeben...

Exodus, Part 1

Danielle Rousseau taucht überraschend im Camp der Gestrandeten auf und spricht eine beunruhigende Warnung aus : "Die Anderen kommen." Eine Evakuierung vom Strand in die nahe gelegene Höhlen scheint die einzige Rettung. Jack beschließt, mit Locke, Kate, Hurley und Danielle zum "Black Rock" zu gehen, um dort nach Dynamit zu suchen, damit sie die geheimnisvolle Luke aufsprengen können, die ihnen möglicherweise Schutz bieten kann. Als sie aufbrechen, steigt von der anderen Seite der Insel dunkler Rauch auf. Unterdessen stechen Michael, Walt, Jin und Sawyer in See...

Exodus, Part 2

Jack, Kate, Hurley und Locke haben ein paar Probleme, das Dynamit von der " Black Rock " zu bergen. Im Camp beginnen die Vorbereitungen für die Evakuierung in die Höhlen. Danielle kehrt unerwartet allein ins Camp zurück und trifft dort auf Claire, die ihren kleinen Jungen auf dem Arm hält. Kurze Zeit später liegt Claire niedergeschlagen am Boden. Von ihrem Kind und Danielle fehlt jede Spur...

Exodus, Part 3

Charlie und Sayid haben die Verfolgung von Danielle Rousseau aufgenommen. Dabei geraten sie jedoch in eine Falle. Die Gruppe auf dem Floss empfängt auf dem Radarsystem ein Signal von einem vorbeifahrenden Schiff. Sie machen mit einer Leuchtrakete auf sich aufmerksam, doch die Hoffnung auf Rettung war verfrüht... Jack, Locke, Hurley und Kate haben zwischenzeitlich das Dynamit zur Luke geschafft und sprengen sie auf. Als sie die Luke öffnen, machen sie eine überraschende Entdeckung...
Rerun: 1.22, 1.23, 1.24/25 Termin: 13.07. - 19.07. 14.07.2009, 15:13Luke
Zu Folge 1.22 - Rastlos:
Der FB Kate war jetzt nicht wirklich wichtig für die weitere Story, aber er klärt zumindest schon mal auf wenn sie geliebt und getötet hat und was es mit dem Modellflieger auf sich hat ;) Der Handlung auf der Insel ist zumindest gut voran gekommen! Dr. Arzt hat seinen ersten Auftritt und das Floss ist auch so gut wie fertig! Kate ist eine kleine fiese Made, die Sun benutzen wollte um mit auf das Boot zu kommen :rolleyes: Und Jack weiß jetzt auch von der Luke und er möchte auch gerne rein, aber nicht Sayid, er ist ziemlich negativ eingestellt :( Dann das einige, aber dafür sehr große, mysterium als Locke Walt an der Hand hält und dann Walt sagt das sie die Luke nicht öffnen sollen :O

Zu Folge 1.23 - Exodus Teil 1:
Richtig toll haben mir die Multiflashbacks gefallen, finde ich echt toll wenn man von jedem etwas sieht :D Wobei keiner der FB´s wirklich wichtig war :P Auf der Insel geht es ganz eindeutig auf das Finale zu, Das Boot ist zu Wasser gelassen und die Luke soll gesprengt werden :-) Danielle ist zum Strandlager gekommen und hat von schwarzen Rauch erzählt und was er bedeutet, wobei mir das jetzt nicht ganz einleutet warum die "Anderen" das Feuer gemacht haben und den schwarzen Rauch aufsteigen lassen haben :rolleyes:
Rerun: 1.22, 1.23, 1.24/25 Termin: 13.07. - 19.07. 15.07.2009, 00:01Boxman
1x22 Born to run
Diese Kate-Centric empfand ich bisher als eine der schlechtesten Episoden der Serie überhaupt, jedenfalls habe ich die Folge nie gerne gesehen umso erstaunter war ich allerdings dieses Mal, als ich schon fast gebannt vor dem Bildschirm saß. Die FBs waren insgesamt wohl zu langweilig nur wird eben die Sache mit dem Flugzeug beleuchtet, was auch nett ist, mich aber nicht wirklich überzeugt. Auf der Insel will sich Kate einen Platz auf dem Floß ergattern, manipuliert Sun dazu ihren Mann vergiften zu wohlen. Arzts erster Auftritt war auch gelungen, auch wenn seine Worte nach einem der "Missing Pieces" ja nicht stimmen. ;)
Mysteriös natürlich das mit Walt, als er auf einmal von dem "Ding" weiß, das Locke nicht öffnen soll. Woher weiß Walt das? War es überhaupt Walt?

1x23 Exodus, Part 1
Toll, toll, toll kann ich da nur sagen - das Finale der ersten Staffel ist noch immer eine meiner Lieblingsfolgen. Die FBs, die sich so auch durch den zweiten Teil ziehen finde ich super, jeweils die letzten Stunden kurz vor dem Abflug zu beleuchten war eine super Idee der Autoren.
Überzeugend und sehr fesselnd ist dann auch der Anfang mit der Rauchsäule, super in Szene gesetzt. "The others are coming" und dann diese Entscheidung sich auf den Weg zu machen um Dynamit zu besorgen um die Luke zu öffnen. Gleichzeitig werden die letzten Vorbereitungen für das Floß getroffen.
Sehr gelungen finde ich dann den ganzen "Black Rock-Trip" alle Szenen haben wirklich Abenteuer-Feeling und durch den Witz mit "Arnzt" ist auch noch für Humor gesorgt. Die Enthüllung der Black Rock ist natürlich auch eine Hammer-Szene, die mich immer wieder beeindruckt. :O
Emotional ist die Folge ebenfalls, das geniale Gespräch zwischen Jack und Sawyer geht unter die Haut, auch das Ende mit dem wirklich grandiosen Stück "Parting Words" bescherrt mir immer wieder eine Gänsehaut. Tolle erste Folge fürs spannende Finale. :-)

1x24 Exodus, Part 2
Das zweistündige Ende der ersten Staffel überzeugt sehr und greift alle Handlungsstränge wieder auf. Ich beginne mit dem Black Rock "Team". Wirklich toll gemacht diese Szenen, wie man sich langsam in die Black Rock begibt um nach dem Dynamit zu suchen, gleichzeitig unterhalten sich Hurley und Arzt, was wieder für einige humorvolle Stellen sorgt. Die Szene in der Arzt dann das mit dem Dynamit erklärt und schließlich von der Explosion getötet wird war beim ersten Ansehen noch ein richtiger Schreck-Moment, inzwischen weiß ich aber genau wann er explodiert und erschrecke deswegen nicht mehr. (:ugly: ) Trotzdem eine sehr gut gemachte Szene, handwerklich einwandfrei. Auch super wie sich daraufhin immense Spannung aufbaut wenn Jack und Locke die Dynamitstangen einpacken.
Die Rückblenden behandeln, wie zuvor, die letzten Stunden vor dem Abflug, immer sehr gut gemacht wie ich finde, Charlies FB hat diesen deutlichen "Handkamera"-Stil um seine Sucht darzustellen, richtig genial ist der von Hurley, wirklich toll gemacht, super Soundtrack und extrem viele Eastereggs. Lockes FB find ich auch gut, nicht herausstechend aber gut, es zeigt seine Verzweiflung, auch die restlichen können überzeugen, Jacks Rückblende führt ja auch schon Ana-Lucia ein.

Rousseau holt sich dann Claires Baby, da sie die Anderen flüstern hörte, dass sie den Jungen wollen. Hier gibts auch schon eine kurze Einführung auf die Ereignisse die wir später in "Maternity leave" sehen werden, wie es Claire gelingt zu fliehen und woher Rousseau von Aaron weiß.
Die Anderen kommen auch für den "Jungen" gemeint damit ist aber nicht Claires Baby sondern Walt. Das Floß wird überfallen und zerstört. Die Anderen haben Walt, Michael brüllt diesen Namen noch in die Nacht hinaus...:ugly:

In dieser Folge gibt es wohl auch einen meiner Lieblingsdialoge der gesamten Serie, Jacks und Lockes Gespräch über das Schicksal, ich gebs zu, den kann ich auswendig. :P Super auch wie die Autoren uns Jacks Wandlung schon damals vorausgezeigt haben.

Die letzten sechs Minuten der Episode, des Finales, der Staffel ist einfach nur ein episches Meisterwerk. Selten habe ich so berührende Szenen gesehen, Michael Giacchinos Soundtrack unterstüzt die Bilder einfach perfekt, wirklich genial wie wir die Überlebenden, mit denen wir nun eine Staffel verbracht haben und schon einiges über sie Wissen im letzten Augenblick bevor sie zusammengeführt werden zu sehen. Toll. Wunderbar auch die kleinen Sachen, wie Hurleys Comicheft mit dem Eisbären, Boone mit den Inhalatoren für Shannon, der Mann neben Sayid usw.
Sehr toll finde ich auch noch diesen Moment am Ende zwischen Jack und Locke, respektvoll blicken sie sich an, dann der Schnitt zur Insel als sich beide, mit ihren verschiedenen Ansichten gegenüberstehen aber sich zusammentun müssen. Das Ende ist einfach nur genial, die Kamera fährt in der geöffneten Luke zurück. :O
Rerun: 1.22, 1.23, 1.24/25 Termin: 13.07. - 19.07. 15.07.2009, 11:34!Xabbu
Born to Run:

Der FB war jetzt auch ehr nen füller, gut wir wissen jetzt was es sich mit dem Flugezug auf sich, doch wie kam das flugzeug eigentlich in das Verlies? Ist jetzt nicht unbdingt die hammer wichtige farge aber würde mich intressieren. Ja kate wird nun als verbrecherin "geoutet" ja und micheals floss ist nun auch so gut wie fertig, arzt erster auftritt war auch gelungen. aber sonst gibts da nicht viel zu schreiben^^
Rerun: 1.22, 1.23, 1.24/25 Termin: 13.07. - 19.07. 15.07.2009, 14:20Boxman
Zitat:
Original von !Xabbu
Born to Run:

Der FB war jetzt auch ehr nen füller, gut wir wissen jetzt was es sich mit dem Flugezug auf sich, doch wie kam das flugzeug eigentlich in das Verlies? Ist jetzt nicht unbdingt die hammer wichtige farge aber würde mich intressieren.

Das wird gleich im Finale geklärt, das Flugzeug wird von Edward Mars in dieser Bank deponiert, Kate findet das während eines Telefonates mit ihm heraus und organisiert dann den Bankraub. ;)
Rerun: 1.22, 1.23, 1.24/25 Termin: 13.07. - 19.07. 15.07.2009, 15:14Luke
Ja, was soll man den nach 1.24/25 - Exodus Teil 2/3 groß sagen :D
Das absolute Höhepunkt war für mich die FB-Szene von Hurley zum Flughafen, das war echt Megalustig :D Auch die Szene mit Dr. Arzt war echt toll, man hat sich unweigelich gefreut das die Nervensäge jetzt weg ist :ugly: Rätselhaft bleibt weiterhin für mich was das Feuer, also der schwarze Rauch zu bedeuten gehabt hat? Auch die Szene als Smokey Locke ins Loch ziehen wollte lässt einige Fragen offen! Warum hat Locke gesagt das ihm nichts passiert wäre, woher war er sich so sicher? Und mich wundert das eine kleine Stange Dynamit Smokey verjagen konnte, wo noch nicht mal Keamy und Friends mit schwerem Gerät paroli bieten konnten in Staffel 4 :D Und nach wie vor kann ich mir keinen Reim auf Walt machen, die Anderen haben ihn ja unbedingt gewollt, aber so richtig haben sie nichts mit ihm erreichen können, sie tauschen ihn ja am Ende von Staffel 2 einfach so ein gegen Jack und Co. :rolleyes: Aber wie auch immer, ich freue mich nun wirklich auf Staffel 2, das ist echt meine Lieblingsstaffel und schon allein der Anfang mit Desmond im Bunker ist der Hammer :D
Rerun: 1.22, 1.23, 1.24/25 Termin: 13.07. - 19.07. 15.07.2009, 17:18!Xabbu
Zitat:
Original von Boxman
Zitat:
Original von !Xabbu
Born to Run:

Der FB war jetzt auch ehr nen füller, gut wir wissen jetzt was es sich mit dem Flugezug auf sich, doch wie kam das flugzeug eigentlich in das Verlies? Ist jetzt nicht unbdingt die hammer wichtige farge aber würde mich intressieren.

Das wird gleich im Finale geklärt, das Flugzeug wird von Edward Mars in dieser Bank deponiert, Kate findet das während eines Telefonates mit ihm heraus und organisiert dann den Bankraub. ;)


ah stimmt hab ich ganz vergessen :headwall: thx^^
Rerun: 1.22, 1.23, 1.24/25 Termin: 13.07. - 19.07. 15.07.2009, 18:59Reno
Zitat:
Original von Boxman
Die letzten sechs Minuten der Episode, des Finales, der Staffel ist einfach nur ein episches Meisterwerk. Selten habe ich so berührende Szenen gesehen, Michael Giacchinos Soundtrack unterstüzt die Bilder einfach perfekt, wirklich genial wie wir die Überlebenden, mit denen wir nun eine Staffel verbracht haben und schon einiges über sie Wissen im letzten Augenblick bevor sie zusammengeführt werden zu sehen. Toll. Wunderbar auch die kleinen Sachen, wie Hurleys Comicheft mit dem Eisbären, Boone mit den Inhalatoren für Shannon, der Mann neben Sayid usw.
Sehr toll finde ich auch noch diesen Moment am Ende zwischen Jack und Locke, respektvoll blicken sie sich an, dann der Schnitt zur Insel als sich beide, mit ihren verschiedenen Ansichten gegenüberstehen aber sich zusammentun müssen. Das Ende ist einfach nur genial, die Kamera fährt in der geöffneten Luke zurück. :O


Einfach nur : :unterschreib:

Ich könnte noch etliche Zeilen über die letzte Szene schwärmen, aber ich belass es mal dabei,dass sie sicher eine der BESTEN Szenen in ganz LOST ist :pray:
Rerun: 1.22, 1.23, 1.24/25 Termin: 13.07. - 19.07. 15.07.2009, 19:04T4Wizzel
Zitat:
Original von Reno
Zitat:
Original von Boxman
Die letzten sechs Minuten der Episode, des Finales, der Staffel ist einfach nur ein episches Meisterwerk. Selten habe ich so berührende Szenen gesehen, Michael Giacchinos Soundtrack unterstüzt die Bilder einfach perfekt, wirklich genial wie wir die Überlebenden, mit denen wir nun eine Staffel verbracht haben und schon einiges über sie Wissen im letzten Augenblick bevor sie zusammengeführt werden zu sehen. Toll. Wunderbar auch die kleinen Sachen, wie Hurleys Comicheft mit dem Eisbären, Boone mit den Inhalatoren für Shannon, der Mann neben Sayid usw.
Sehr toll finde ich auch noch diesen Moment am Ende zwischen Jack und Locke, respektvoll blicken sie sich an, dann der Schnitt zur Insel als sich beide, mit ihren verschiedenen Ansichten gegenüberstehen aber sich zusammentun müssen. Das Ende ist einfach nur genial, die Kamera fährt in der geöffneten Luke zurück. :O


Einfach nur : :unterschreib:

Ich könnte noch etliche Zeilen über die letzte Szene schwärmen, aber ich belass es mal dabei,dass sie sicher eine der BESTEN Szenen in ganz LOST ist :pray:



Und einfach der wirklich erste richtig krasse Cliffhanger auf dessen auflösung wir ewig warten mussten;)
Ich hab ja damals mit meinen Kumpels in der Pro7 Pause angenommen dass die luke ein tor zur hölle ist^^
und ich war davor die ganze zeit davon überzeugt dass des nen alter militärbunker ist...;)
Rerun: 1.22, 1.23, 1.24/25 Termin: 13.07. - 19.07. 18.07.2009, 01:48mercy
1.22:

Ich fand die Folge gar nicht so übel. Sie beleuchtete Kates Vergangenheit und gab einigen Aufschluss auf ihr vergangenes Leben. Die Szene mit der Zeitkapsel unter dem Baum war sowohl technisch als auch dramaturgisch super inszeniert. Hat mir sehr gefallen. Ich hatte ganz vergessen, wie krank Kates Mom eigentlich war. Wäre interessant, zu erfahren, wie sie eigentlich wieder genesen konnte. Schön, dass man ihren Hilferuf dann später erklärt hat. In der Episode gibt es auch weitere Anhaltspunkte zu Walts besonderen Fähigkeiten. Schade, dass sie danach irgendwie in Vergessenheit geraten sind. Bestes Zitat der Folge und auch passend für die Serie:

Zitat:
HURLEY: He doesn't know? [Jack shakes his head.] Well how am I supposed to keep straight who knows what around here? I mean, Steve didn't even know about the polar bear.
Absolut zutreffend und herrlich. :D

1.23/24/25:

Exodus ist ein toller Abschluss der ersten Staffel, was wieder einmal alle dramaturgischen und griffigen Elemente miteinander vereint und eine runde Geschichte erzählt. Die Wanderung zur Black Rock und zurück ist einfach nur episch. Allein mit dem "Wander-Theme" kommen immer wieder nostalgische Gefühle auf. :D Die Szenen mit Jack und Locke sind fantastisch. Die Blicke sagen oft mehr als tausend Worte, wobei folgende, wie Boxman es schon andeutete, sehr prägend für die Serie sind:

Zitat:
JACK: Look, I need for you -- I need for you to explain to me what the hell's going on inside your head, John. I need to know why you believe that that thing wasn't going to...

LOCKE: I believe that I was being tested.

JACK: Tested?

LOCKE: Yeah, tested.

JACK: I think...

LOCKE: That's why you and I don't see eye-to-eye sometimes, Jack -- because you're a man of science.

JACK: Yeah, and what does that make you?

LOCKE: Me, well, I'm a man of faith. Do you really think all this is an accident -- that we, a group of strangers survived, many of us with just superficial injuries? Do you think we crashed on this place by coincidence -- especially, this place? We were brought here for a purpose, for a reason, all of us. Each one of us was brought here for a reason.

JACK: Brought here? And who brought us here, John?

LOCKE: The Island. The Island brought us here. This is no ordinary place, you've seen that, I know you have. But the Island chose you, too, Jack. It's destiny.

JACK: Did you talk with Boone about destiny, John?

LOCKE: Boone was a sacrifice that the Island demanded. What happened to him at that plane was a part of a chain of events that led us here -- that led us down a path -- that led you and me to this day, to right now.

JACK: And where does that path end, John?

LOCKE: The path ends at the Hatch. The Hatch, Jack -- all of it -- all of it happened so that we could open the Hatch.

JACK: No, no, we're opening the Hatch so that we can survive.

LOCKE: Survival is all relative, Jack.

JACK: I don't believe in destiny.

LOCKE: Yes, you do. You just don't know it yet.


Wird hiermit sowohl der Grundstein für die zwei Seiten gelegt, kommt mit Staffel-5 auch ein kleiner Aha-Effekt. Nach dem ersten Schauen der Folge hätte ich auch eher gedacht, dass Locke in einer Art Traumwelt lebt und an zuviel "Hokuspokus" glaubt. Doch jetzt wissen wir, dass er wohl recht hat. Sie wurden aus einem Grund hergebracht von Jacob (Insel) und werden von ihm getestet. Jeder ist aus einem bestimmten Grund auf der Insel. Und dann noch Lockes "Weisheit", dass Jack auch an das Schicksal glaubt, aber es noch nicht weiß. Gut, dass es nach 3 Jahren dann endlich geklappt hat. :D

Die emotionalen Szenen sind auch klasse und wohl mit das Beste, was die Serie zu bieten hat. Die ganze Floßszene mit dem Abschied und dem Auslauf, das Gespräch Jack und Sawyer und natürlich - wie bereits erwähnt - die Flug 815-Szene. Gänsehaut pur und ein Stück Seriengeschichte, was ich mir immer und immer wieder angucken könnte.

Toll fand ich auch den kurzen Dialog zwischen Shannon und Sun:

Zitat:
SUN: Do you think all this -- all we've been through -- do you think we're being punished?

SHANNON: Punished for what?

SUN: Things we did before -- the secrets we kept, the lies we told.

SHANNON: Who do you think is punishing us?

SUN: Fate.


Das Schicksal in Form einer höheren Macht?

Alles in allem ein super Finale mit einem super fiesen Cliffhanger. :D
Rerun: 1.22, 1.23, 1.24/25 Termin: 13.07. - 19.07. 18.07.2009, 16:33Boxman
Zitat:
Orginal von mercy
Allein mit dem "Wander-Theme" kommen immer wieder nostalgische Gefühle auf. :D

:unterschreib: Ich liebe diesen Teil des Soundtracks, besonders, auf den DVDs am Ende von Teil 2, als die Gruppe zurück läuft, erklingt dieses tolle Thema. Zu schade, dass diese Musik nie wirklich auf dem Soundtrack zu hören war. :(
Zitat:

SUN: Do you think all this -- all we've been through -- do you think we're being punished?

SHANNON: Punished for what?

SUN: Things we did before -- the secrets we kept, the lies we told.

SHANNON: Who do you think is punishing us?

SUN: Fate.

Auch den finde ich sehr gelungen und hat damals meine erste Lost-Theorie ins Wanken gebracht, damals glaubte ich noch, dass alle auf der Insel zur Strafe sind und in den Rückblenden soll uns gezeigt werden warum. :D
Rerun: 1.22, 1.23, 1.24/25 Termin: 13.07. - 19.07. 18.07.2009, 16:54T4Wizzel
Zitat:
Original von Boxman
Zitat:
Orginal von mercy
Allein mit dem "Wander-Theme" kommen immer wieder nostalgische Gefühle auf. :D

:unterschreib: Ich liebe diesen Teil des Soundtracks, besonders, auf den DVDs am Ende von Teil 2, als die Gruppe zurück läuft, erklingt dieses tolle Thema. Zu schade, dass diese Musik nie wirklich auf dem Soundtrack zu hören war. :(
Zitat:

SUN: Do you think all this -- all we've been through -- do you think we're being punished?

SHANNON: Punished for what?

SUN: Things we did before -- the secrets we kept, the lies we told.

SHANNON: Who do you think is punishing us?

SUN: Fate.

Auch den finde ich sehr gelungen und hat damals meine erste Lost-Theorie ins Wanken gebracht, damals glaubte ich noch, dass alle auf der Insel zur Strafe sind und in den Rückblenden soll uns gezeigt werden warum. :D


dachte ich damals auch und so ähnlich ist es doch anscheinend auch:P
sie waerden halt net bestraft sondern sollen zeigen dass sie sich bessern können!
Rerun: 1.22, 1.23, 1.24/25 Termin: 13.07. - 19.07. 18.07.2009, 17:47Dan
1x22 - Born To Run

Eine ganz gute Folge. Man hat in den Flashbacks von Kate erfahren, woher sie das Flugzeug hatte und wie das Alles mit ihrer Jugendliebe Tom zusammenhing. In dem Punkt fand ich die Geschichte mit der Zeitkapsel auch ganz gut gemacht. Das Inselgeschehen wirft auch schon einen großen Schatten voraus: das Floß wird so langsam fertig, was gut auf das baldige Finale hindeutet. Zwar fand ich die ganze Micheal vergiftet-Story jetzt nicht so spannend, aber als kleiner Nebenstrang zum Floß durchaus ok. Auch interessant, natürlich Walts kleiner "Ausbruch". Woher wußte er von dem Hatch und vor allem davon, dass das Öffnen nichts Positives bringen würde. Oder war das vllt. gar nicht "unser" Walt?.... Bin schon sehr gespannt, inwiefern überhaupt noch der Charakter Walt bzw. seine Fähigkeiten geklärt werden.

1x23 - Exodus, Part 1


Der erste Teil des grandiosen Finales beginnt. Beginnt..vorallem mit Rosseau. The Others kommen, wegen dem Kind. Natürlich glaubt ihr erstmal Keiner so richtig, aber das wird dann ja in einer großen Szene bewiesen. Alle streiten sich am Floß und aufeinmal taucht die schwarze Rauchsäule im Hintergrund auf. Bei der Szene hab ich echt immerwieder Gänsehaut. Wie Alle geschockt in deren Richtung blicken....Auch imposant war die Ankuft an der Black Rock. Das war einer DER WTF-Monete der Season, der sich für immer in meinen Kopf eingebrannt hat. Weil, mit einem Schiff hab ich echt nicht gerechnet. :O Sehr cool auch gemacht von der technischen Seite, mit dem Schwenk weg von den Losties hin zum Schiff. Und dazu noch das kleine Soundthema, toll. :) Mir war aber schon ein bisschen vorher klar, dass das Monster nochmal im Finale auftreten wird. Noch immer frage ich mich da, wie das Monster neben den typischen Surr und Klirrgeräuschen, dieses Stapfen macht...Als würde es auf dem Boden laufen...o_O

Generell fand ich es auch toll, dass man diese abgegrenzten Handlunstränge hat. Wanderung zur Black Rock, Mission Raft, dann später noch Charlie und Sayids Rettungsaktion zwecks Aaron. Sehr schön. :) Auch die Flashbackstories sind immer wieder toll anzuschauen. Eine super Idee nochmal zu zeigen, wie es Jedem kurz vor dem Abflug erging und welchen Umständen er zum Flug kam. Besonders bei Hurley ist das immer sehr amüsant. :D

Mit auch einer der besten Szenen: 1.) das Gespräch zw. Jack und Saywer. Sehr ergreifend und dazu noch "Parting Words"...Genial! 2.) Die Abfahrt vom Floß. Der Abschied war echt toll gemacht und ich hatte damals echt Hoffnung, dass es was bringen würde, sprich dass sie gerettet werden. Aber das ist ja Alles erst der Anfang....


1x24 - Exodus, Part 1


Viele Ereignisse überschlagen sich nun: Rosseau klaut Aaaron von Claire um Ihn den Others zum Tausch, gegen Alex zu geben. :O Aber Gott sein Dank sind Charlie und Sayid da, welche das Problem gut lösen. Wenn auch Charlie leicht was durch die Falle von Rosseau abbekommt.^^ Aaaron war aber gar nicht das Kind, was die Others wollten sondern Walt.... Welche dann auch prompt vom Floß geklaut wird. :O Das war eine Schockerszene: man hatte echt Hoffnung, unsere Rafter sind auf Hilfe gestoßen, aber derweile eigentlich genau in die Hände der "Bösen". Das Floß wird zerstört und Saywer angeschossen. Am Ende macht dann Micheal auch was er am Besten kann..naja, ihr wisst schon. :ugly: Aber auf jeden Fall, eine hartes Ende, für so eigentlich tolle und hoffnungsvolle Story. :(

Bei der Black Rock läuft ja auch nicht Alles nach Plan. Arnzt fliegt erstmal in die Luft. :O Da erschreck ich heute noch immer. Noch dem kleinen Schock, übernehmen John und Jack das Verpacken der Dynamitstangen. Und hier merkt man schon, dass Beide gewisse Differenzen haben, die sich ja dann auf dem Weg zum Hatch in einem der besten Dialoge von Lost einbringen. Jetzt wissen wir ja, dass Locke mit Allesm Recht hatte und nicht nur ein alter Spinner ist. Jedenfalls wurde hiermit der Start vom "Kampf" von Science und Faith gelegt, der uns ja noch oft in den nächsten Seasons über dem Weg kommen wird. Aber erstmal wieder zurück zu Jack und Co.: unterwegs gibt es dann nochmal eine Attack vom Monster. Und ich bin mir von da an sicher gewesen, dass Locke nicht das Gleiche gesehen hat, wie in 1x04. Die Geräusche mögen vllt. vertraut klingen, aber anscheinden schreckt selbst der Anblick des Smokemonsters ihn weg. Aber dennnoch ist dann immernoch die Frage, warum er sich dann doch in das Loche reinziehen lassen will....Sehr komisch.

Letzten Endes sind in dem Finale die Handlungstränge zu einem Ende, manche zu einem unfreiwillgen Ende gekommen. Wir haben die Hatchleute, die letzten Endes die Luke aufsprengen, die Raftleute draußen auf hoher See, aber wenigstens gibt es ein schönes, harmonisches Ende: Claire hat Aaaron wieder. :l:

Und da ich jetzt zu faul bin, weiter zu schreiben, folgt nun ein Teil von Boxmans Post. :ugly: Warum? Weil ich Ihm genau zustimme! :dafür:

Zitat:
Original von Boxman
Die letzten sechs Minuten der Episode, des Finales, der Staffel ist einfach nur ein episches Meisterwerk. Selten habe ich so berührende Szenen gesehen, Michael Giacchinos Soundtrack unterstüzt die Bilder einfach perfekt, wirklich genial wie wir die Überlebenden, mit denen wir nun eine Staffel verbracht haben und schon einiges über sie Wissen im letzten Augenblick bevor sie zusammengeführt werden zu sehen. Toll. Wunderbar auch die kleinen Sachen, wie Hurleys Comicheft mit dem Eisbären, Boone mit den Inhalatoren für Shannon, der Mann neben Sayid usw.
Sehr toll finde ich auch noch diesen Moment am Ende zwischen Jack und Locke, respektvoll blicken sie sich an, dann der Schnitt zur Insel als sich beide, mit ihren verschiedenen Ansichten gegenüberstehen aber sich zusammentun müssen. Das Ende ist einfach nur genial, die Kamera fährt in der geöffneten Luke zurück.
Rerun: 1.22, 1.23, 1.24/25 Termin: 13.07. - 19.07. 19.07.2009, 13:55Cloud
Zitat:
Original von Boxman
Die letzten sechs Minuten der Episode, des Finales, der Staffel ist einfach nur ein episches Meisterwerk. Selten habe ich so berührende Szenen gesehen, Michael Giacchinos Soundtrack unterstüzt die Bilder einfach perfekt, wirklich genial wie wir die Überlebenden, mit denen wir nun eine Staffel verbracht haben und schon einiges über sie Wissen im letzten Augenblick bevor sie zusammengeführt werden zu sehen. Toll. Wunderbar auch die kleinen Sachen, wie Hurleys Comicheft mit dem Eisbären, Boone mit den Inhalatoren für Shannon, der Mann neben Sayid usw.
Sehr toll finde ich auch noch diesen Moment am Ende zwischen Jack und Locke, respektvoll blicken sie sich an, dann der Schnitt zur Insel als sich beide, mit ihren verschiedenen Ansichten gegenüberstehen aber sich zusammentun müssen. Das Ende ist einfach nur genial, die Kamera fährt in der geöffneten Luke zurück. :O


Da ich im Moment nicht viel Zeit habe, kann ich diesen Abschnitt nur untersteichen.
Mit der musikalischen Untermalung, der Bildführung, der Vorstellung der Charaktere im Flugzeug.....einfach grandios!
Danach Stille...die 4 rennen zur Luke, Jack und Locke schauen hinunter.....LOST.
Weltklasse!
Rerun: 1.22, 1.23, 1.24/25 Termin: 13.07. - 19.07. 19.07.2009, 18:05!Xabbu
Exodus:

mh das Finale ist einfach nur toll die letzten 10 min von part 1 und 3 sind einfach nur perfekt inszeniert ung geschrieben. dann noch dieses ende :isdead: wenn das season 6 finale nur annähernd so gut wird bin ich schon zu frieden. einfach nur ein klasse finale.
Rerun: 1.22, 1.23, 1.24/25 Termin: 13.07. - 19.07. 20.07.2009, 10:42T4Wizzel
Ich werde das gefühl nicht los, dass der Mann der Jin die Armbanduhr gar nicht für paik gearbeitet hat.
ich denke eher dass er ähnlich wie abadon (bzw sogar malkin ect.) die leute einfach auf den richtigen Weg führen...

Vielleicht hat da Jacob oder sonst wer die Finder im SPiel^^
Rerun: 1.22, 1.23, 1.24/25 Termin: 13.07. - 19.07. 20.07.2009, 11:58Ric
@ T4Wizzel: gute Ideee, könnte möglich sein ;)
Rerun: 1.22, 1.23, 1.24/25 Termin: 13.07. - 19.07. 20.07.2009, 23:35Lostie16
Grandioses geiles Finale!!! Bei Exodus Teil 1 und 3 hatte ich richtig Gänsehaut, das war einfach PERFEKT. Es gibt keine Filme oder Serien, die jemals an LOST heranreichen werden.
Rerun: 1.22, 1.23, 1.24/25 Termin: 13.07. - 19.07. 21.07.2009, 19:18Ric
1.22
eine mittelmässige Folge, wo man aber viel von Kate's Vergangeneit erfahren hat, Kate hat ihre Jugendliebe Tom auf der Flucht getötet und sucht sein Spielzeugflugzeug um dafür Buße zu tun
Kate ist wirklich zu allem bereit um auf das Floß zu kommen

7/10

1.23 - 1.25
eines der besten Finale von LOST
Rousseau sagt, dass die Anderen kommen, das Floß verlässt die Insel, Rousseau entführt Aaron, das "A-Team" geht zur Black Rock, Arzt wird in die Luft gejagt, Smokey wütet im Dschungel, Sun und Jin vertragen sich wieder, Walt wird entführt und die Luke wird gesprengt

am Ende dann der endlos scheinende Blick in die Luke - was kann man mehr erwarten? 8-)

9/10
Rerun: 1.22, 1.23, 1.24/25 Termin: 13.07. - 19.07. 15.08.2009, 23:13Strandkorb
Oh man. gehts euch auch so, wenn ihr die Luke seht, dass ihr denen am liebsten sagen würdet das bei nem Baum, ganz in der Nähe ne Tür ist, die alles andere als Atombombensicher ist? :ugly:
Ansonsten warn das wirklich 3 sehr tolle Folgen. Ohne die hätte wohl kaum einer LOST weiter geguckt. Schön, dass sie das Niveau dann auch in den nächsten Staffeln halten konnten :)
Rerun: 1.22, 1.23, 1.24/25 Termin: 13.07. - 19.07. 27.08.2009, 16:36HanSolo
Born to Run
Eher langweilige Füllerfolge die auf das große Finale (Start des Floßes) vorbereitet. Einzig zu erfahren, warum Kate so scharf auf das Flugzeug ist, war etwas interessanter (die Reaktion ihrer Mutter in der Folge wird ja später noch erklärt). 5/10


Exodus, Part 1
Eine tolle Episode voller Spannung (die Anderen sind auf dem Vormarsch) und emotionaler Momente (Start des Floßes, Sawyer erzählt Jack, dass er seinen Vater in Sidney gesehen hat). Hier mierkt man so richtig schön, dass sich etwas Großes anbahnt. Auch ist es schön, den Start des Flugzeuges nochmals zu sehen und dabei auch Boone dabeizuhaben. 10/10


Exodus, Part 2 and 3
Starkes Finale. Viele gute Flughafen-Flashbacks (etwa die Einführung von Anna-Lucia), schwarzer Humor (Dr. Arzt), Spannung (Monster, schwarzer Felsen) und wohl dem gemeinsten Cliffhanger der Seriengeschichte (Walt von den Anderen entführt, die Luke wird geöffnet). Wobei ich mir beim Erstansehen schon ziemlich verars**t vorkam. Da wartete ich eine halbe Staffel über, was unter der Luke ist, und dann endet das Finale genau in dem Moment wo sie sie aufsprengen. Trotzdem, eindeutig einer der besten Mehrteiler von "Lost". 10/10

- Editiert von HanSolo am 21.09.2009, 09:37 -
Rerun: 1.22, 1.23, 1.24/25 Termin: 13.07. - 19.07. 01.09.2009, 11:36stevie81
Ich hab noch mal ne Frage zu "rastlos"...

Woher weiß Michael, dass es sehr schwer sein wird, die Insel wiederzufinden?? Steckt da mehr dahinter?? Oder einfach nur, weil´s ne sehr kleine Insel ist??
Rerun: 1.22, 1.23, 1.24/25 Termin: 13.07. - 19.07. 01.09.2009, 12:10HanSolo
Natürlich ist es schwer mitten im Ozean eine Insel wiederzufinden, die vermutlich auf keiner Karte eingezeichnet ist. Da sehe ich keine Anspielung darauf, dass - wie wir in späteren Staffeln erfahren - es nicht leicht ist auf die Insel zurückzukommen (siehe Widmore, die Rückkehr der O6) bzw. nur einen Kurs hinaus gibt ("Zusammen leben, alleine sterben").
Rerun: 1.22, 1.23, 1.24/25 Termin: 13.07. - 19.07. 01.09.2009, 13:11T4Wizzel
Das war doch von Anfang an klar, dass da irgendwas komisch ist mit dem auf die insel kommen bzw runterkommen...
Rerun: 1.22, 1.23, 1.24/25 Termin: 13.07. - 19.07. 05.09.2009, 20:36HanSolo
Woran hast du das erkannt? Die ersten Hinweise darauf gibt es doch erst im Finale von Staffel 2, wo Desmond mit dem Segelboot nicht fortkommt und man Michael sagt, dass er nur diesen einen exakten Kurs nehmen darf um die Insel zu verlassen.
Rerun: 1.22, 1.23, 1.24/25 Termin: 13.07. - 19.07. 06.09.2009, 19:31mercy
Vorher war es nur eben komisch, dass so eine große Insel anscheinend noch völlig unbekannt war. Aber vor dem zweiten Staffelfinale hätte ich auch nicht gedacht, dass man von der Insel nur auf einer bestimmten Route rein und raus kommt.
Rerun: 1.22, 1.23, 1.24/25 Termin: 13.07. - 19.07. 27.11.2009, 15:45Enathon
Habe letzte Nacht das Staffelfinale auf abc.com wiedergeronnen (sagt man so?;)) und war frustriert: nach Michaels "Walt!"-Rufen bricht die Folge einfach ab, als wäre da schon Schluß. Wo ist der stimmungsvolle Beginn des Fluges, in dem sich die Flashbacks zusammenfügen, wo die geniale Luken-Einstellung? :heul: Fühle mich verarscht. Jetzt muß ich wegen dieser Szenen in den DVD-Verleih, bevor ich weiterschauen kann, denn im Internet sind die Folgen ja nicht mehr zu bekommen :angry:
Rerun: 1.22, 1.23, 1.24/25 Termin: 13.07. - 19.07. 28.11.2009, 14:35mercy
Du bist bei LF registriert und hast die DVDs nicht zuhause? :O
Rerun: 1.22, 1.23, 1.24/25 Termin: 13.07. - 19.07. 28.11.2009, 15:08Enathon
:D Die Reaktion hab ich kommen sehn. Nö, ich warte auf die Gesamtausgabe. Doppelt zahlen, obwohl ich die Folgen schon kenne - so reich bin ich nicht. War aber gut, daß ich mir die Scheibe nun wirklich ausgeliehen hab. Da sind ja auch die Extras drauf, die kannte ich noch nicht.

- Editiert von Enathon am 28.11.2009, 15:10 -
Rerun: 1.22, 1.23, 1.24/25 Termin: 13.07. - 19.07. 17.07.2013, 11:34Boxman
1.22 Born to Run. Kate-Centric. :ugly: Gelungen waren die ganzen Nebenhandlungen - wir sehen die "Hatch" wieder und endlich erfährt auch Jack davon. Mir gefällt, wie hier argumentiert wird, dass der Inhalt auch gefährlich sein könnte. Macht die Sache ja noch spannender. Ansonsten war die Enthüllung von Kates Geheimnis noch ganz nett gemacht, irgendwie zwar pointless, weil es danach niemanden mehr so wirklich interessiert. Die Rückblenden haben uns im Grunde nur erklärt, warum für sie das Flugzeug so wichtig ist - insgesamt eine der besseren Kate-Folgen.

1.23 - 1.25: Exodus! Fuck yeah! So muss Lost doch sein. Stilistisch ein wunderbare Mix aus nostalgischem S1-Feeling und den temporeichen Episoden späterer Staffeln. So viel passiert, so viel wird enthüllt und so viel wird vorausgedeutet.
Die Rückblenden vom Tag des Fluges sind wirklich großartig, während der gesamten Staffel haben wir vor allem herausgefunden, wieso die Charaktere in Australien waren bzw. wieso sie gerade Flug 815 nehmen. Und inzwischen haben wir sie eine Staffel lang auf der Insel erlebt, sie haben sich verändert, weiterentwickelt - und zum perfekten Zeitpunkt wird uns noch mal gezeigt, wie sie (unmittelbar) davor waren. Außerdem schließt sich damit quasi der Kreis zum Pilotfilm, der uns ja den Flug an sich zeigt.

Auf der Insel bringt man dann ebenfalls alle bisher eingeführten Elemente wieder zusammen und zum Abschluss, wie es sich für ein Finale nun mal gehört. Rousseau taucht auf und erzählt von den "Anderen", die das Kind holen wollen. Wir wissen schon, dass diese ominöse Gruppe kein reines Hirngespinst ist und dass sie durchaus gefährlich sein können. Dazu die Rauchsäule im Hintergrund als Zeichen der Bedrohung. Außerdem ist das Floss fertiggestellt und damit der erste Schritt in Richtung Rettung. Wir sehen die Black Rock und das es mitnichten ein Fels im geologischen Sinne ist. Nicht zu vergessen: Smokeys erster sichtbarer Auftritt!!!
Das Finale funktioniert so gut, weil alle Elemente darin schon vorher etabliert und eine gewisse Erwartungshaltung aufgebaut wurde. Allgemein ist das bei jedem Finale der Serie so.

Wir haben sowohl emotionale Szenen zwischen Jack und Sawyer sowie Jin und Sun und Spannung wenn es um das Dynamit geht. Sogar Hurleys Angst vor der Zahlen wird wieder aufgegriffen. Es sind diese Details und das Feeling. Im besonderen natürlich die letzte Sequenz der Episode, mit dem grandiosen Score von Giacchino und der Gegenüberstellung - diese Montage würde ich fast als beste Lost-Szene überhaupt auszeichnen. Zeigt sie doch genau worum es in dieser Serie geht. Im Übrigen finde ich den Cliffhanger perfekt gewählt.

One more thing: Was mir noch bei der berühmten Jack und Locke Unterhaltung über Glaube und Wissenschaft aufgefallen ist: In Season 6 erfahren wir, dass Jacob im Grunde der Mann des Glaubens ist. Was Mutter ihm erzählt, glaubt er, er hinterfragt sie nicht. Der MiB hingegen ist überaus neugierig, schließt sich den "smart people" an und beginnt ein System zu bauen, das ihm helfen kann die Insel zu verlassen. Er ist der Mann der Wissenschaft.
In Staffel 1 ist Jack der Mann der Wissenschaft und Locke hat seinen Glauben. In der finalen Staffel stehen sie sich dann wieder gegenüber, nur umgekehrt. Jack glaubt nun, und Locke (eig. MiB) ist jetzt auf der anderen Seite. Finde ich nicht nur unglaublich ironisch, sondern auch richtig, richtig geniale Schreibe. Lost :l:
Rerun: 1.22, 1.23, 1.24/25 Termin: 13.07. - 19.07. 18.07.2013, 13:58Ric
1x22:

Eine relativ gute Vorbereitungs-Folge für das große Finale ;) Ich mag Kate und deswegen fand ich auch die Flashbacks ziemlich gut. Die Insel-Story war relativ spannend und endlich hat Locke auch Jack die Luke gezeigt (!) Die Story rund um Michael's Vergiftung war ganz nett - hätte damals nie mit Sun gerechnet :O Die Folge hat wieder gezeigt wie kalt Kate manchmal sein kann, wenn sie etwas erreichen will. Schon krass wie sie da an Joana's Pass herumhantiert und ihre Identität fälschen will.

1x23 - 1x25:
Was soll man sagen? Das große Finale bot Spannung, Nervenkitzel, starke Dialoge und einen Mörder-Cliffhanger! Find's gut dass sich die Flashback's auf alle wichtigen Charaktere kurz vor dem Abflug Richtung L.A. fokussieren ;)

Schon der Anfang mit Rousseau die ins Lager unserer Losties kommt und die Warnung "Die anderen sind auf dem Weg" ausspricht war grandios! Und dann noch der schwarze Rauch der nach der Abfahrt des Floßes zu sehen ist :hammer: Ganz stark war der bereits angedeutete Dialog zwischen Jack und Sawyer. Das war schauspielerisch höchstes Niveau und ging einem echt ans Herz :y:

Das dunkle Territorium mit der Black Rock und der Dynamit-Bergung war auch genial :-) Leider musste uns Arzt wieder verlassen :ugly: Und dann war endlich Smokey erstmals als schwarzer Rauch zu sehen der Locke ins Loch zerrt :O Hat MiB mehrere Löcher gegraben um seine Opfer unter den Tempel zu ziehen? ^^

Bei der Luke angekommen wurde dann erstmals das Thema "Faith vs. Science" verbal angesprochen :y: Die letzten Momente kurz vor der Sprengung der Luke, die Flashbacks kurz vor dem Flugzeugstart und dann die geniale Musik von Michael Giacchino haben dann perfekt den finalen Cliffhanger vorbereitet in dem Jack & Locke den Schacht der Luke hinunterblicken ... Top!

Zitat:
Was mir noch bei der berühmten Jack und Locke Unterhaltung über Glaube und Wissenschaft aufgefallen ist: In Season 6 erfahren wir, dass Jacob im Grunde der Mann des Glaubens ist. Was Mutter ihm erzählt, glaubt er, er hinterfragt sie nicht. Der MiB hingegen ist überaus neugierig, schließt sich den "smart people" an und beginnt ein System zu bauen, das ihm helfen kann die Insel zu verlassen. Er ist der Mann der Wissenschaft.
In Staffel 1 ist Jack der Mann der Wissenschaft und Locke hat seinen Glauben. In der finalen Staffel stehen sie sich dann wieder gegenüber, nur umgekehrt. Jack glaubt nun, und Locke (eig. MiB) ist jetzt auf der anderen Seite. Finde ich nicht nur unglaublich ironisch, sondern auch richtig, richtig geniale Schreibe.


:unterschreib: das ist eines der vielen Dinge dich ich an LOST liebe! viele Charaktere drehen sich bis zum Ende komplett um 180 Grad und vertauschen teilweise die Rollen ;) LOST at it's best :y:

- Editiert von Ric am 18.07.2013, 14:00 -
Rerun: 1.22, 1.23, 1.24/25 Termin: 13.07. - 19.07. 24.07.2013, 12:03Hans
Hier wurde eigentlich schon alles gesagt :y: Das Finale ist echt das perfekte Bindeglied zwischen dem ruhigen, aufbauenden Lost, wo die Autoren noch nicht recht wussten, was passieren wird, und den weiteren Staffeln, wo doch alles Form annimmt. Hier muss man sagen, dass die vagen Aussagen der Charaktere eigentlich gar nicht SO unlogisch oder blöd sind, wie man beim ersten Mal vielleicht glaubte. Danielle erklärt: "It's a security system" und es beschütze die Insel. Stimmt doch total, und mehr weiß sie wohl wirklich nicht, sie kam ja nie an Smokey vorbei (zur Quelle, zum Dorf, whatever). MiB scheint nicht zulassen zu wollen, dass die Überlebenden von sich aus gewisse Teile der Insel erforschen; er lässt aber das Eindringen der Anderen zu. Das ist natürlich nur ein Kniff der Autoren, macht aber auch Sinn, wenn man bedenkt, dass es Jacob und MiB ja anscheinend darum geht, herauszufinden, wie Menschen in Extremsituationen handeln (und sich in den Rücken fallen). Da die beiden ja schon ewig auf der Insel sind, leuchtet es ein, dass MiB die Figuren über längere Zeit (Monate sind doch nichts für ihn) ganz gezielt lenkt, um zu erreichen, was er vorhat.

Mich würde interessieren, was mit Locke im Loch geschehen wäre. Vermutlich wäre er zum Tempel gezogen und dort gerichtet worden. Dann wäre er vielleicht zur Spielfigur von MiB geworden; denn momentan ist Locke ja auf Jacobs Seite (er hat in 1.04 ja nicht das Rauchmonster gesehen, oder?)? MiB hätte Locke jedenfalls nicht töten können (verstößt gegen die Regeln), daher hätte es eigentlich nur eine psychische Manipulation sein können. Hat Locke wirklich Jacob gesehen und ihm geglaubt, dass die Kandidaten beschützt sind? Er scheint sich jedenfalls sehr sicher zu sein, nicht sterben zu können.


Anyway, die letzten Minuten des Finales sind einfach grandios und mir war fast so schwindlig wie beim ersten Mal. Die Anderen tauchen auf dem Boot auf (mein Highlight des Finales) und die Luke ist endlich offen (beim ersten Mal sehr enttäuschend, ich wollte ja wissen, was drin ist - wenn man aber keinen Sommer warten musst, ist das voll okay) :y: Jetzt ist die Serie endlich 100 % Lost, ich freu mich sehr auf die zweite Staffel :hibbel:
Rerun: 1.22, 1.23, 1.24/25 Termin: 13.07. - 19.07. 24.07.2013, 12:52Boxman
Zitat:
Original von Harry
Mich würde interessieren, was mit Locke im Loch geschehen wäre. Vermutlich wäre er zum Tempel gezogen und dort gerichtet worden. Dann wäre er vielleicht zur Spielfigur von MiB geworden; denn momentan ist Locke ja auf Jacobs Seite (er hat in 1.04 ja nicht das Rauchmonster gesehen, oder?)? MiB hätte Locke jedenfalls nicht töten können (verstößt gegen die Regeln), daher hätte es eigentlich nur eine psychische Manipulation sein können. Hat Locke wirklich Jacob gesehen und ihm geglaubt, dass die Kandidaten beschützt sind? Er scheint sich jedenfalls sehr sicher zu sein, nicht sterben zu können.


Ich nehme an, es wäre mit ihm dasselbe passiert wie mit Danielles Team in 5.05 oder eben mit Sayid in Season 6. Darkness und so. Töten durfte er ihn ja nicht. Rein Lockes Gesichtsausdruck war es was völlig anderes als in 1.04 - er rennt ja auch davor weg und später meint er, es soll ein helles Licht gewesen sein. Smokey ist eher das Gegenteil davon. Warum Locke dann dennoch glaubt, es würde ihm nichts passieren, ist mir auch nicht klar. Er selbst sagt ja, dass er glaubt, er wurde "getestet" ... hmm
Rerun: 1.22, 1.23, 1.24/25 Termin: 13.07. - 19.07. 24.07.2013, 14:57Hans
Stimmt, er wäre vermutlich Darkness-gaga zurückgekommen. Aber man muss doch zuerst sterben, bevor man von der Dunkelheit besessen wird, oder? Zumindest starb Sayid... Rousseaus Leute waren vielleicht keine Kandidaten und konnten getötet werden, woraufhin sie gaga wurden. Locke hätte MiB nicht allein umbringen können.

Hm, weird. Vielleicht ergibts einfach nicht soviel Sinn :dunno:
Rerun: 1.22, 1.23, 1.24/25 Termin: 13.07. - 19.07. 02.10.2013, 00:21Lila Monster
1.22: Es gibt nicht mehr viel zu der Folge zu sagen. Das "Dr. Shepard in die Notaufnahme" am Anfang war sehr cool :D Claire und Charlie sind sehr süß zusammen :mcdreamy: Wo hat Sayid die Waffe eigentlich hin die er Locke in der Folge davor abgenommen hat??
Wurden Walt die Special Worte eingeflüstert? Wer wollte nicht, dass die Luke geöffnet wird? Und Last but not Least fand ich es etwas unglaubwürdig wie schnell die Polizei bei Kates Flucht zu Stelle war.

1.23: Die ganze Folge bescherte mir absolut Gänsehaut :heat: Wie wäre es denn zum Beispiel gelaufen wenn Ana Lucia und Jack wirklich den Platz getauscht hätten, interessantes Gedankenspiel :ugly:
Ich fnde es einfach so genial, dass Arzt noch sagt, dass ihnen alles um die Ohren fliegen wird wenn er nicht mitkommt #-)
Ja und dann noch meine absolute Grrrrrrrr-Szene wenn der schweißnasse nackte Sawyer Bambus hackt :grrr:

1.24: Sehr cool, dass die Autoren hier den Spruch Hurleys mit den Fertiggerichten aus den 50ern eingebaut haben auf die Frage was er in der Luke erwartet :yay:

1.25: Was ich mich hier gefragt habe, wo ist Hurleys 2. Koffer hin auf dem Weg durch den Flughafen?
Als das Boot mit Walt und den anderen wegfährt und unser Michael das Unwort des Jahres in die Nacht brüllt musste ich unwillkürlich an Findet Nemo denken :D ihr auch?

Und dann muss ich natürlich noch meine Meinung zu den letzten Minuten kund tun und dafür hab ich mir was besonderes ausgedacht. Ich hab mich nämlich erinnert, dass ich vor zwei Jahren schon einmal ein Rerun gestartet hatte und ich meine Meinung dazu auch hier kund getan hatte. Nun habe ich ewig (ja wirklich lange) im Forum gestöbert und geschaut wo genau ich das gepostet hatte. Ich habe es gefunden und ich muss sagen ich kann meine Meinung genau so wieder unterschreiben (allerdings hätte ich das heute mit einer anderen Grammatik getan :ugly: ):

Zitat:
Original von Lila Monster

Bin nun mit dem ersten Staffelfinale fertig und ja ich habe irgendwie total das Bedürfnis die Gefühle die ich dabei empfand (oh gott wie schnulzig :P ) jemand mitzuteilen und ich denke bzw hoffe dass hier die richtige Plattform dafür ist.
Ich find das einfach so krass wie man das nochmal total unterschiedlich empfinden kann wenn man die Serie ein zweites Mal schaut mit all dem Wissen das man nun auch hat. Damals war das wie so ein Rausch und ich hab teilweise mehrere Folgen an einem Tag geschaut und jetzt kann ich das nochmal schön genießen. Lost in kleinen Appetithäppchen. Ein weiteres Mal darüber nachdenken. Und gerade in der Endszene wenn gezeigt wird wie alle in Flugzeug einsteigen. Wie genau da die Fäden zusammenlaufen. Welche Gefühle die Leute auf den Gesichtern haben. Da möchte man Lockes Gesicht in die Hände nehmen und ihm sagen er soll nicht so hoffnungslos schauen, und Claire in den Arm nehmen, ihr Hilfe anbieten. Sich mit Hurley freuen und Charlie all sein Heroin aus den Taschen ziehen. Man fühlt so sehr mit, mit Sayid dem diese Traurigkeit ins Gesicht geschrieben steht auch weil er von allen so ablehnend angesehen wird nur wegen seiner Herkunft. In solchen Momenten möche ich fast in die Geschichte hinein kriechen und all diese Emotionen aufsaugen. Ich möchte mit Jack und Locke an der Luke stehen und hoffnungsvoll, ängstlich, siegreich hinunter sehen...

...und dann machts doch nur wieder *klatsch* LOST und man ist wieder in der Realität.


© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer

https://www.lost-fans.de/forum