LOST-fans.de Forum / Premiere- & Fox-Board / 5.15 Der AnführerLOST-fans.de Forum - 5.15 Der Anführer
In diesem Thread befinden sich 74 Posts.
5.15 Der Anführer 17.07.2009, 17:57SawyersGirl
Da mercy noch keinen Thread eröffnet hat, mache ich das jetzt einfach. Hoffe, dass ist in Ordnung.

Follow the Leader! Die Folge vorm großen Staffelfinale.
Ich glaube, der Satz der Folge ist auf jeden Fall: „Ich werde Jacob töten“, John. WTF???
So, erstmal zur Folge:
Daniel ist ja anscheinend wirklich tot. Jack, Sayid und Elloise machen sich auf den Weg zur Wasserstoffbombe.
Kate ist auch erst dabei, geht dann aber doch. Sawyer wird „gefoltert“, er soll sagen wo die Feinde sind. Und so weiter. Die Insel soll evakuiert werden. Am Ende landen Juliet und Sawyer auch im U-Boot, Kate kommt dann auch noch.
Am Ende legen sie dann auch ab und verlassen die Insel bzw. Lummerland.
Miles, Hurley und Jin sind bei Miles Vater, der jetzt auch weiß, dass Miles sein Sohn ist und ihnen mit den Zeitreisen glaubt.
Nun zu John. Erstmal geht er ja zusammen mit Richard und Ben zu dem Flugzeug, zu dem John zu einer anderen Zeit hingeflasht ist. John sagt Richard, was er ihm dann sagen soll. Das er sich umbringen soll und die anderen zurück zur Insel sollen. Alles ist irgendwie wie ein Kreislauf.
Na ja, danach gehen sie wieder zurück zum Strand.
John redet mit allen, da anscheinend niemand je Jacob gesehen hat. Mal ehrlich, John redet so als wäre er Jacob persönlich, er ist total anders, als man ihn eigentlich kennt. Und Ben kann mit der Situation gar nicht umgehen.
Und wieder brechen alle zusammen auf und pilgern zu Jacob. Die Szene hat mich an das Ende von Staffel 3 erinnert.
Aber nun gut, John sagt Ben, dass er Jacob töten möchte.

Gut mit diesem Tempel/Jacob/Anführer Gerede kann ich momentan echt noch nicht viel anfangen. Lost ist grandios keine Frage. Aber das mit Jacob fand ich ehrlich gesagt bisher schon immer bescheuert. Und das komische ist eben, dass man diesen Jacob noch nie gesehen hat.
Mal schauen, ob es nächste Woche im ersten Teil des Finales etwas aufschlussreicher wird. Wer dieser Jacob ist und so.
Und John kennt Jacob doch nicht (oder doch?) wie kommt er dann dazu ihn zu töten?
5.15 Der Anführer 17.07.2009, 18:27Palexx
Eine wirklich gute Folge, die wieder einige Kreise geschlossen hat, aber gleichzeitig auch neue geöffnet hat. Leider wurde die Folge zwischendurch stellenweise etwas langweilig, bleibt aber immer noch eine super Folge.

So langsam ( wobei eigentlich von jetzt auf gleich) wurde klar das Locke nicht auf der gleichen Seite steht wie Jacob. Womöglich sieht sich Locke in seiner ANführerposition durch seinen Vorgesetzten bedroht und will ihn einfach ausschalten. Das stelle ich mir nur etwas schwer vor da Jacob einen eher unmenschlichen Eindruck machte. Der Kampf um das Sagen auf der Insel wird sich aber wohl zwischen Locke und Jacob entscheiden.

Da kommen einem doch die Leute aus 316 ganz recht. Für mich sieht es nämlich so aus als hätte Jacob geahnt das Locke zu seinem Widersacher werden würde, und hat vielleicht diese "im schatten der statue" typen zur Verstärkung gerufen. Ich denke aufjedenfall das die zu Jacob gehören und nicht zur DI da die wohl bald Geschichte sein wird.

Und entdlich wurde ein Höhlensystem unter der Insel bestätigt, was ja schon länger vermutet wurde.

Diese Folge hat außerdem wieder wunderbar gezeigt wie absolut keiner eine Ahnung von Zeitreisen hat, nichtmal Richard. Bisher dachte man noch das RIchard der einzige wäre der von allem die Ahnung hat (auch wegen seinem Auftritt aus 5.01 bei der Beechcraft), so wurde in dieser Folge wieder gezeigt das eigentlich Locke hier als einziger die Ahnung hat.

Da Locke mit der Insel "gesprochen" hat, und er nun Jacob töten will denke ich das er seinen Auftrag auch von der Insel erhalten hat. Denn ich glaube kaum das es was persönliches zwischen Jacob und Locke ist. ;)
Wahrscheinlich steht jacob den Zielen der Insel nur im Weg.

da fällt mir noch was ein:
Wenn Locke jetzt wirklich die Konkurenz von Jacob ist, und Jacob das weiß, kann es dann nicht sein das Jacob von Anfang an Locke aus dem Spiel ziehen wollte? Wenn man bedenkt das er Locke das erste mal aufgetragen hat das Rad zu drehen, nur damit er nicht mehr zurück kann (wie es ja eigentlich sein sollte). Als Ben jedoch drehte musste John ein weiteres mal drehen um die Sprünge zu stoppen. Und da wurde er wieder von Jacob (eben in Gestalt von Christian, oder sonst was) dazu gebracht das Rad erneut zu drehen, mit der Absicht das er nie wieder zurückkehren kann. Doch auch diese "Falle" von Jacob hat Locke überwunden. Was wenn Locke jacob jetzt aus diesen Grund töten wolle, weil er eben genau weiß das Jacob ihn nur auf den falschen Weg geschicht hat und ihn nur aus dem Weg räumen wollte.

- Editiert von Palexx am 17.07.2009, 18:35 -
5.15 Der Anführer 17.07.2009, 19:03Bayer
Also ich fand die Folge war super durchdacht und leitet das Stffelfinale gut ein.
Nun wissen wir auch die Staffelfinalshandlung: Die Im Jahr 1977 zurückgebliebenen Losties werden versuchen diese Kathastrophe zu verhindern. Im Jahr 2008 wird es sich um Jacob drehen...

1977
das Interresante waren die Handlung bei den Anderen und mit der Wasserstoffbombe. Nun frage ich mich, wie Daniel damit die Luke sprengen will. Da muss es noch was geben, was er verschwiegen hat. Außerdem frage ich mich warum sie die Bombe nicht vergraben haben sondern nur in den Tunnel gestellt haben. Wussten sie das man sie nochmal braucht. Und außerdem denke ich das LOST immer noch an den das die Zeit nicht verändert werden kann festhält. Somit kann Daniels Plan nicht aufgehen.
Da hab ich noch ne Theorie: Was wäre wenn Daniel falsch gelegen hätte und bei der Baustelle die Kraft nicht freigesetzt wird. Was wäre wenn dieser Vorfall nur durch dem zünden der Bombe entsteht? Naja wir werden sehen

2008:
Locke weiß anscheinend was wirklich vorgeht auf der Insel. Deshalb denke ich das zwischen seinen Tod und der "Wiedergeburt" was passiert ist. Ich frage mich was er damit will, das Jacob getötet wird. Welches Nutzen hat dies? Und ist Jacob wirklich eine reale Person? Das er behauptet die Insel gibt ihm diese Anweisung denke ich das es nur ein " Deckname" für irgendeine Person ist. Da wäre mir dann nur Jacob eingefallen aber dies geht damit auch nicht auf, es sei denn Jacob will getötet werden. Das man hier auch wieder einige Aufschlüße auf vorherige Episoden bekommen hat finde ich nun wirklich genial. Somit sieht man dass hinter Lost eine wirklich gute Logik steckt.

So somit bin ich auch nun am Ende. Ich hoffe das dieses Staffelfinale nun auch mal wirklich Fragen beantortet und das nun endlich mal Details in die Serie gebracht werden, damit in Staffel 6 Lost endlich aufgeklärt wird.

Am Ende fällt mir nur noch eine Frage ein:

Was ist die Bestimmung von Jack bzw. Locke? :rolleyes:
5.15 Der Anführer 17.07.2009, 20:47ALVAR HANSO44
Zitat:
Original von Palexx
Eine wirklich gute Folge, die wieder einige Kreise geschlossen hat, aber gleichzeitig auch neue geöffnet hat. Leider wurde die Folge zwischendurch stellenweise etwas langweilig,

- Editiert von Palexx am 17.07.2009, 18:35 -


Wo bitte war die Folge denn langweilig??? :( Sie hatte von Anfang bis zum ende ein ziemlich spürbares,intensives Tempo.
5.15 Der Anführer 17.07.2009, 21:53Andre Popp
Vielleicht will Locke ihn ja nur Sprichwörtlich töten, sprich beweisen das es keinen Jakob gibt. Für mich wirkt das alles wie eine religiöse Sekte in der Jakob der Gott ist. Schließlich hat ihn ja noch nie jemand gesehen.
5.15 Der Anführer 17.07.2009, 23:23LastGunman
Durchatmen!

Ein top Auftakt für das Finale!Ich schätze, da bleibt dannkeine Zeit mehr für Centrics, es geht auf zwei Zeitebenen weiter.

Und wie wir uns in Richard getäuscht haben! Der Mann hat anscheinend überhaupt keine Ahnung, obwohl er für uns immer so wissend wirkte. Nun, Alter schützt vor Demenz nicht, oder wie? Hat er sich tatsächlich jetzt erst an die Losties damals erinnert? Von wem stammt die Idee, die O6 zurückzuholen, wenn nicht von Richard? Von der Insel, oder vom neuen Locke?

Fassen wir kurz zusammen: Jacob will, das Locke das Rad dreht. Locke missversteht das und Ben geht. Locke springt durch die Zeit, wird verwundet und von Future-Richard im Auftrag von (Future)Neu-Locke verarztet und beauftragt die O6 zu holen. Christian Sheperd, der für Jacob spricht, klärt Locke über das Mißverständnis auf und lässt ihn nun drehen. Locke ist in der Außenwelt, doch Widmore möchte ihn wieder auf der Insel haben. Auch Ben und Eloise finden das gut, doch Ben hat da was spezielles im Sinn: Er tötet Locke und der mimt den Christian im Sarg. Ne Menge Leute, darunter die O6 und die Statuen-Leute kehren zurück.

Wieder auf der Insel lebt Locke von neuem. Christian Sheperd, der für Jacob spricht, möchte das Sun und Frank auf Locke warten. Locke verhält sich merkwürdig, Ben will ihn aus dem Weg haben, doch wird von Smokey in Gestalt von Bens Tochter Alex "umgestimmt". Und nun lügt Locke die Anderen an (die endlich wieder zu sehen, also die Zukunfts-Anderen), und ist doch ehrlich(?) zu Ben: Locke will Jacob töten.

Das ergibt erstmal alles keinen Sinn!

Ben und Richard wissen wohl nichts von den Statuen-Leuten, obwohl sie einst deren Landebahn bauen ließen. Ben und Richard wissen wohl auch nicht ausreichend viel über Jacob. Locke weiß dagegen wohl sehr gut, was er tun muß, doch in wessen Auftrag handelt er? Wie viele Mächte kämpfen da um die Insel? Und waren die Anderenmit ihren Schwangerschaftstests und dem Wunsch wieder normal auf der Insel, ihrer Heimat, leben zu können, vielleicht die harmlosesten? Auch nur Spielbälle, die geglaubt haben, sie hätten das Schicksal für sich gepachtet?

Und wir wissen nicht, wie es zum Szenario Nach-Vorfall-/Bevor-Säuberung-Dharma kommt. Ich bin mal echt gespannt auf die nächsten beiden Folgen.
5.15 Der Anführer 18.07.2009, 00:15d3xt4
Zitat:
Da hab ich noch ne Theorie: Was wäre wenn Daniel falsch gelegen hätte und bei der Baustelle die Kraft nicht freigesetzt wird. Was wäre wenn dieser Vorfall nur durch dem zünden der Bombe entsteht? Naja wir werden sehen



Also ich denke das das keine schlecht Theorie ist .Aber wenn der Vorfall wirklich durch die Wasserstoffbombe ausgelöst wurde ....

...hätte man erstens In der Zukunft doch Spuren der Wasserstoffbombe gesehen ....oder nicht.
Es ist ja so das eine Wasserstoffbombe doch eine gewaltige Zerstörungskraft hat.:grrr:


... und zweitens würde Daniels mutter denn nicht mehr leben können (also in der zukunft).denn es wäre ja so gesagt ja schon passiert.

oder habe ich da einen denkfehler?


Was haltet ihr eigentlich von richard???
Ben sagte ja er wäre so ne art berater .....und das er das schon ziemlich lange macht...
Ich denke das er und jakob in einer art gleich sind. Also was die verbindung zur insel angeht.
5.15 Der Anführer 18.07.2009, 01:07Palexx
Zitat:
Original von ALVAR HANSO44
Zitat:
Original von Palexx
Eine wirklich gute Folge, die wieder einige Kreise geschlossen hat, aber gleichzeitig auch neue geöffnet hat. Leider wurde die Folge zwischendurch stellenweise etwas langweilig,

- Editiert von Palexx am 17.07.2009, 18:35 -


Wo bitte war die Folge denn langweilig??? :( Sie hatte von Anfang bis zum ende ein ziemlich spürbares,intensives Tempo.


nur weil sie Tempo aufweist heißt das doch nicht unbedingt das sie durchgehend interessant sein muss.
langweilig war vielleicht etwas zu abweetend ausgedrückt, aber im Vergleich zu den vielen starken Szenen in der Zukunft um Locke, gab es in 1970 doch einige schwächere Szenen. Also nicht falsch verstehen, war wirklich eine super Folge.
5.15 Der Anführer 18.07.2009, 02:16mercy
Zunächst fand ich es schade, dass die Einleitungsfolge zum Staffelfinale keine klare Richard-Centric gewesen ist. Nachdem noch nach der Titelsequenz Richard mit seinem Modell-Schiff gezeigt wurde, stellte sich im Verlauf der Folge doch etwas die Ernüchterung ein, dass die Folge keine klare Centric-Struktur hatte.

Nichtsdestotrotz bot sie zur Einstimmung eine nette Geschichte. Vor allem die Szenen mit Locke als neuem Anführer, und wie er die anderen Anderen, um sich scharrt und somit Ben und Richard mit staunenden Gesichtern zurücklässt, war mindestens genauso gut, wie das Ende, als Locke offenbart, als primäres Ziel Jacobs Ermordung zu haben. Generell wirkt er sehr selbstsicher, fast schon diktatorisch. Ich weiß nicht recht, ob er mir auf dieser Weise auf die Dauer gefallen wird. Die Auflösung der „Operations“-Szene in 5.01 war dennoch sehr nett gemacht und schloss einen weiteren - paradoxen - Kreis.

Die Dharma-Szenen waren auch recht gut gemacht, wobei vor allem Jack mit seiner neuen Besinnung hervorstach. Er ist nun eindeutig zu einem Mann des Glaubens mutiert. Das Gespräch mit Kate, worum es um die Auslöschung all des Leids geht, war in Kombination mit der Musik, richtig emotional inszeniert.

Die beste Szene hat jedoch Hurley mit Dr. Chang. Einfach nur genial ist dessen Hinterfragung, ob Hugo aus der Zukunft kommt. Die Auflösung mit der Frage, vor der Hurley in 5.09 solche Angst hatte, ist einfach nur witzig und eine Rückbesinnung auf vergangene Tage. Und der Doktor entwickelt sich zu einem wirklich sympathischen Charakter, während ich Radzinsky und Phil eher nur noch den Tod wünschen würde.

Sayids Wiederkehr wirkt leider recht konstruiert. Ich finde man hätte ihn durch seine Integration zu den Anderen besser wieder in die Handlung reinschreiben können. So ist es doch etwas zu zwanghaft und gewollt. Dennoch freue ich mich, dass er wieder dabei ist.

Alles in allem wird uns eine solide Folge geliefert, die zwar nicht in allen Aspekten überragt, aber dennoch vor allem durch das Ende einen guten Grundstein für ein hoffentlich packendes Finale liefert.

7/10
5.15 Der Anführer 18.07.2009, 09:23Knarzl
WOW!!!!!!!!!!!!!!

Absolut betse Folge der 5. Staffel, vielleicht sogar der ganzen Serie.

Man man man war das Klasse.

Locke will Jacob "töten": Ich denke das ist nicht körperlich gemeint, sondern er will den Mythos Jacob töten und den Leuten zeigen, dass es ihn gar nicht gibt.
Richard und Ben ging der Arsch ja förmlich auf Grundeis und die beiden werden ja ganz schön nervös.
Das erinnerte mich so ein bisschen an den Film: http://de.wikipedia.org/wiki/Equilibrium_(Film)
Jacob der "Vater" is nur noch ne Metapher.
Es war ja immer so bisher, dass jeder gleich gehüpft ist, wenn es hieß "Jacob sagt"!

Die Folge hatte gefühlte 5 Cliffhänger, ich dachte jedesmal "Nein!", aber es ging dann doch noch weiter... :ugly:

Oh man, die Folge muss ich noch ein paar mal gucken.

Geil auch Kate mit Sawyer und Juliette im Boot, ich hab mich voll in Sawyer reingefühlt und hätte die alte am liebsten rausgekickt...
5.15 Der Anführer 18.07.2009, 10:45Auge
Am emotionalsten fand ich in der Folge die Scene zwischen Kate und Jack. Jack verfolgt Daniels Plan, und wünscht sich, alles Geschehene ungeschehen zu machen. War schon traurig zu sehen, wie sich Kates Augen mit Tränen füllte, als Jack ihr mal so nebenbei reinreicht, wie wenig ihm die Begegnung mit Kate heute bedeutet. Er kann drauf verzichten. So wird Kate nach Sawyer auch von Jack zurückgewiesen. Und wo geht sie dann hin? Geradewegs zu Sawyer und Juliet ins Uboot, wo sich die Beiden gerade Ihrer Liebe versichert haben.

Ansonsten aus meiner Sicht weiterhin etwas verworren hinsichtlich der Zeitreiseproblematiken. Mir ist unklar welche Zeitreisephilosophie hinter allem steckt. Sind hier keine Paradoxen (heisst das so ? :rolleyes:) möglich. Man kann offensichtlich sich selbst begegnen. Was geschieht, wenn der junge Ben durch Sayid erschossen worden wäre. Ist es wirklich ein Gesetz der Zeit, dass dies nicht geht? Und das ganze eher religöse Gerede von "Die Insel will dies - die Insel hat jenes gesagt", da fehlt mir auch der Einblick. Ich hoffe, dass das dann in der letzten Staffel irgendwie erklärt wird.....
5.15 Der Anführer 18.07.2009, 10:57Insel_Birdie
1. Was ist, wenn Richard Jacob ist?! Ist doch schon irgendwie komisch, dass er überhaupt nicht altert.
Der Satz, dass Locke sich langsam zu einem Problem entwickelt, lässt zumindest die Schlussfolgerung zu, dass
es Jacob zumindest nicht das ist, was sich die Natives davon erhoffen. Für mich hat das auch so ein bißchen den
Anschein einer Sekte.
2. Wenn ich mich recht erinnere:
War es nicht Ethan, der Locke angeschossen hat, während er geflasht ist?!
Der Schuss hat also 2008 stattgefunden (weil ja Richard dem Flash-Locke in der Gegenwart hilft), aber
war da Ethan nicht schon lange tot? Oder vertue ich mich da? Muss mir die Folge noch mal anschauen.
3. Da John, Ben und Sun in der Gegenwart auf der Insel sind und Richard den dreien erzählt, dass die
Losties in der Dharma Zeit gestorben sind, bin ich der Meinung, dass das Vorhaben mit der Bombe nicht
funktioniert haben kann. Sonst wären die drei ja jetzt nicht wieder auf der Insel. Oder?
Allerdings könnte man dann auch den Handlungsstrang in 1977 ganz kappen. Trotzdem denke ich, dass die
Losties gar nicht durch die Bombe gestorben sind, sondern durch den Purge. D.h. alles wird darauf hinauslaufen, die
Losties vor dem Purge per Zeitreise aus 1977 so holen bzw. aus 2008 in 1977 zu kommen.
5.15 Der Anführer 18.07.2009, 11:35Knarzl
@ Auge
Dieses dauergeheule von Kate seit der ersten Staffel geht mir persönlich auf den Sack...Raus aus dem U-Boot :ugly:
Und Jack hat es meiner Meinung nach richtig erkannt: Das Leid überwiegt halt mehr!
Klar lässt man dich hier und da vom negativen beeinflussen, aber wie viele Leute sind gestorben, wieviel (emotionale) Schmerzen mussten sie alle durchleben.
Also ich für Jack. :D
By the way ist der Titel ja vielleicht zweideutig zu verstehen; Jacks Tattoo hat doch auch so ne Bezeichnung á la Anführer der über uns wandelt oder so.

@Insel Birdie:
Die Idee mit Richard = Jacob unterstütze ich voll, daher auch meine Theorie, das es Jacob so gar nicht mehr gibt und Locke daher alle mitnehmen will; warum sollte er sonst im Entenmarsch alle mitnehmen, nur um Jacob einmal in die Eier zu hauen und ihm den Kopf abzureißen?!?!?

By the Way, Locke is für mich ab jetzt Klinsi (Grinsi) :ugly:

zu 3.
Glaube das Richard vielleicht d anicht richtig lag, ab jetz trau ich ihm auch nicht mehr; wem kann man da schon trauen...?
Vielleicht haben sie die Bombe da hin gebracht, aber nicht gezündet und es war letztendlich Desmond, durch den Schlüsseldreher, der die Bombe in 2004 gezündet hat, als sich da alles überladen hat.
Macht ja Sinn. Die Bombe "implodiert" sozusagen und die Kraft der W-Bombe saugt die Energie auf, daher gibt es die Insel noch weiterhin und wir können uns alle in 2020 auf eine Fortsetzung der Serie freuen... ;)
5.15 Der Anführer 18.07.2009, 12:37T4Wizzel
Zitat:

zu 3.
Glaube das Richard vielleicht d anicht richtig lag, ab jetz trau ich ihm auch nicht mehr; wem kann man da schon trauen...?
Vielleicht haben sie die Bombe da hin gebracht, aber nicht gezündet und es war letztendlich Desmond, durch den Schlüsseldreher, der die Bombe in 2004 gezündet hat, als sich da alles überladen hat.
Macht ja Sinn. Die Bombe "implodiert" sozusagen und die Kraft der W-Bombe saugt die Energie auf, daher gibt es die Insel noch weiterhin und wir können uns alle in 2020 auf eine Fortsetzung der Serie freuen... ;)


lol genial!
5.15 Der Anführer 18.07.2009, 13:27Ratatui
Zitat:
Original von Insel_Birdie

2. Wenn ich mich recht erinnere:
War es nicht Ethan, der Locke angeschossen hat, während er geflasht ist?!
Der Schuss hat also 2008 stattgefunden (weil ja Richard dem Flash-Locke in der Gegenwart hilft), aber
war da Ethan nicht schon lange tot? Oder vertue ich mich da? Muss mir die Folge noch mal anschauen.


Nein, nachdem Ethan Locke anschiesst, gibt es einen weiteren Flash. Somit landet er erst nachher im Jahr 2008.
5.15 Der Anführer 18.07.2009, 13:45LastGunman
Zitat:
Vielleicht haben sie die Bombe da hin gebracht, aber nicht gezündet und es war letztendlich Desmond, durch den Schlüsseldreher, der die Bombe in 2004 gezündet hat, als sich da alles überladen hat.


Das ergibt tatsächlich einen Sinn.
5.15 Der Anführer 18.07.2009, 14:34T4Wizzel
Und desmond ist halt dann der einzige der was von dieser zeit-energieentladung-zeitreisen-dings-wasweißich abbekommen hat^^
so kann man dann ganz einfach den fail safe erklären und es würde super integriert wirken und nebenbei werdenn dahlt noch die zahlen erklärt^^

top!:D
5.15 Der Anführer 18.07.2009, 16:25Milo Rambaldi
Prinzipiell ne gute Idee, die Sache hat nur einen Hacken: So ne Wasserstoffbombe hat eine größere Sprengkraft wie eine Atombombe. Bei der Größe der Bombe sollte die Insel eigentlich pulverisiert sein, und nicht nur ein kleiner Krater zurückbleiben, wie er in der 3. Staffel gezeigt wurde. Und es erklärt auch nicht, wieso Desmond nackt im Dschungel aufwacht, Locke und Ecko zumindest angezogen irgendwo im Dschungel aufwachen und Charly einfach so als wäre nichts gewesen ins Camp zurück kehrt. Da muss noch mehr dahinter stecken. Egal welche Bombe da explodiert sein könnte, das hätte keiner überleben dürfen.
5.15 Der Anführer 18.07.2009, 16:32T4Wizzel
doch es heißt ja dass beide energien sich aufheben!

und den letztebn rest hat desmond abbekommen!
die anderen waren einfach zu weit weg!
ich finde des passt wie die faust aufs auge:D
5.15 Der Anführer 18.07.2009, 19:08Palexx
klingt eigentlich nicht schlecht die Idee. Würde echt einiges erklären

was anderes noch:
Glaubt ihr Desmond ist noch aus einem anderen Grund was besonderes? Weil ih bin immer davon ausgegangen er sei besonders weil er eben in beiden Zeiten existiert, Gegenwart auf der Insel (also irgendwann vor 2000) und in 2008. Deshalb kann bei ihm was geändert werden weil er eben eine Konstante ist.
An einen anderen Grund habe ich nämlich noch gar nicht gedacht, wie beispielsweise durch seine Visionen.

- Editiert von Palexx am 18.07.2009, 19:18 -
5.15 Der Anführer 18.07.2009, 19:57Knarzl
Zitat:
Original von Milo Rambaldi
Prinzipiell ne gute Idee, die Sache hat nur einen Hacken: So ne Wasserstoffbombe hat eine größere Sprengkraft wie eine Atombombe. Bei der Größe der Bombe sollte die Insel eigentlich pulverisiert sein, und nicht nur ein kleiner Krater zurückbleiben, wie er in der 3. Staffel gezeigt wurde. Und es erklärt auch nicht, wieso Desmond nackt im Dschungel aufwacht, Locke und Ecko zumindest angezogen irgendwo im Dschungel aufwachen und Charly einfach so als wäre nichts gewesen ins Camp zurück kehrt. Da muss noch mehr dahinter stecken. Egal welche Bombe da explodiert sein könnte, das hätte keiner überleben dürfen.


nix hacken, wenn dann harken oder haken.... :D

lt. daniel is doch da die energie 30000 mal höher als bei der orchidee oder?

du musst mal mehr star trek und so gucken, da saugt sich auch alles gegenseitig auf, ich geb jetzt aber keine zitatfolgen auf :ugly:

und du weißt schon das wir bei lost sind oder...? is wie bei star wars, die macht kann alles erklären, so wie die insel.
du bist tot? och nö, die insel hat mich wiederbelebt. ach so... 8-)

- Editiert von Knarzl am 18.07.2009, 19:59 -
5.15 Der Anführer 18.07.2009, 20:00T4Wizzel
wenn ich daran denke das dessi special ist, dann denke ich sofort an seine visionen und zeitreisen:P
dass er in beiden zeiten present ist, ist doch eher nebensächlich oder? :ugly:
5.15 Der Anführer 18.07.2009, 21:41LastGunman
BTW Special: Warum sehen wir nichts mehr von Walt und seinen Fähigkeiten?
5.15 Der Anführer 19.07.2009, 20:17Knarzl
Zitat:
Original von LastGunman
BTW Special: Warum sehen wir nichts mehr von Walt und seinen Fähigkeiten?

versteh ich auch nich, so wichtig wie er am anfang war.

was is mit seinen blutproben und den tests? wofür das alles?
5.15 Der Anführer 19.07.2009, 20:53Palexx
Walt ist denke ich leider auch eins der Mysterien die niemals aufgelöst werden. Ich denke die Autoren hatten ihre Chance dazu in Staffel 4
5.15 Der Anführer 20.07.2009, 11:24Sir Tom
So .. hab nun die Folge auch gesehen - Am Do. kam mir was dazwischen :rolleyes:

Das Finale kommt mit dieser sehr guten Folge näher. :)

Zuerstmal lag ich wieder falsch, dass es nicht „nur“ um die A-316er ging :rolleyes: es war ein Mix-Folge - Gut so ;)

In 77 bekommen wir die Bestätigung, dass Dan’s Tagebuch in die Hände von Eloise gelangt. Somit ist (ziemlich) sicher, woher Sie ihr künftiges Wissen hat (Ich bin stolz auf mich :D )
Unsere Losties sind nun schöne kleine Grüppchen. 8-)
Doch zuerst musste ja noch einer wieder in die Story gebracht werden -> Sayid :)
Dir Rückkehr von Sayid wurde super umgesetzt, er kam in dem Moment, als ich dachte Kate würde „gehen“ :D - Super gemacht, hab echt gedacht, dass Kate’s Rolle beendet ist ;)
Kate will natürlich nicht, dass alles künftige verhindert wird, denn (wenn O-815 nicht abgestürzt wäre) dann würde Sie ja 2004 in den Knast wandern. Aber - auch wenn ich mich wiederhole - so etwas kommt m.E. nicht vor - würde die ganze Serie sprengen :grrr:
Es muss alles WHH sein, sonst ist das ... ich sag mal ... „nicht gut“ 8-)

So haben wir nun 3 Gruppen in 77
Hurley, Jin und Miles, welche in der Folge das WHH (Frauen und Kinder runter von Insel - Gruss an den „wirklich“ netten Dr. Chang) weiter spielten und sich aufmachen zum ... ja wohin denn eigentlich ... -> Strand (?)
Sawyer und Juliet, welche doch so friedlich auf dem Festland leben wollen, doch dann kommt Kate mit ins Boot ;) - Ich denke die werden mit dem U-Boot wieder zurück zur Insel kommen und nicht auf dem Festland „ausgesetzt“ - Evtl. landen sie auch direkt auf der Hydra. Kann mir nicht vorstellen, dass die 3 nun aus der Serie sind bzw. in Staffel 6 auf dem Festland rumhängen 8-)
Jack und Sayid mit Richard und Eloise sind also in den Gängen (unter Dharma-Ville) und stehen vor der Bombe (die mir in Jughead viiiiiiiel grösser vorkam :rolleyes: und somit auch nicht im Schatten der Statue liegen kann (!) ) .
Bin gespannt was die da Unten für einen „Unsinn“ machen, damit WHH eintritt :D ;)
Nett fand ich die Umschreibung von Richard für Eloise und Charles als „Paar“. Diese Betitelung des Verhältnisses sagt alles aus, was man wissen muss.
Da nun Radzinsky und Co. ziemlich sauer auf die Anderen sind, denke ich, dass diese Vorkommnisse sehr dazu beigetragen haben, dass bald der Kriegszustand zwischen den beiden Parteien ausgerufen wird 8-)

In 2008 trumpft Locke ja kräftig auf - und macht sich mit Gefolge - wie Moses zu seiner Zeit - auf um Jacob zu besuchen und das gefällt Richard gar nicht. Seine Aussage „Er wird langsam gefährlich“ sagt doch alles aus. Und Bens Spruch danach „Deswegen wollte ich ihn töten“ war wiedermal göttlich :D
So langsam habe ich den Verdacht, dass Jacob entweder gar nicht existiert, oder dass er etwas sehr Seltsames darstellt - „Welches“ nun Locke (welcher lt. Aussage Richard’s „Verändert“ ist) töten möchte.
Ich werde das Gefühl nicht los, welches ich in einer vorigen Folge schon schrieb.Locke ist nicht mehr Locke, sondern Smokey (die Seele der Insel) ist in ihn gefahren, und die Insel will nun diesen „Jacob“ entfernt haben. :rolleyes:
Diese These kann mir nur durch folgendes widerlegt werden -> Locke und Smokey gemeinsam im Bild :D ;)
Gestütz wird meine These, dass Locke sagt, er kann mit der Insel kommunizieren. Sie sagte ihm den Zeitpunkt wann er als (von Ethan) Angeschossener bei der Beechcraft aufflashen würde und dann beginnt das Kompass-Spiel (Zeitreise-Fehler oder gut gemacht ? )
BTW: Richards Aussage, dass Locke „gefährlich“ werde, stellt Richard für mich nun auf einmal auch nicht mehr als den wirklich „Guten“ dar. Aber wer sind dann die Guten in der ganzen Story :rolleyes: Oder sind Richard und Co. schon wieder SO gut, dass sie fürchten, wenn ihr Geheimnis offengelegt ist, wäre ihr guter Ruf weg (!). Auch ist er nicht der "Allwissende" - bisher ist alles (bis auf seine Nichtalterung) erklärbar - er hat immer nach Lockes Angaben gehandelt. 8-)

Ich bin ja mal gespannt was das Finale bringt. :)

- Editiert von Sir Tom am 20.07.2009, 11:25 -
5.15 Der Anführer 20.07.2009, 12:16~Jana~
So. Folge am WE auch gesehen.
Irgendwie bin ich zwiegespalten: Einerseits fand ich die Folge eigentlich recht gut: spannend, Fragen aufgreifend und es wurden nahezu alle Personen wieder "ins Spiel" gebracht... irgendwie eine typische Vorbereitungsfolge fürs Finale.

Trotzdem stört mich grade einiges. Da ist zum Einen Richard. Der ist für mich eigentlich immer "der Wissende" und irgendwie ging das in der letzten Folge ziemlich verloren. Jack sagt (mit Unterstützung von Eloise) sie sollen zur Wasserstoffbombe gehen, Richard geht mit. Locke sagt sie sollen was-auch-immer. Richard geht mit. Und auch wenn ich den Schachzug eigentlich genial fand, dass Locke selber Richard gesagt hat er solle ihn so zur Insel zurück holen, so hätte ich es doch besser gefunden, wenn es anders gewesen wär. Immerhin ist Richard mit der Situation auch nicht zufrieden und vielleicht zeigt er ja jetzt mal sein "wahres Gesicht" (wie das auch immer aussieht).
Zum Anderen ist da Jack und sein Plan mit der Bombe. Meiner Meinung nach kann das gar nicht funktionieren und es ärgert mich das Jack da nicht drüber nachdenkt. Folgendes: Wenn Jack die Bombe erfolgreich zündet, das mit der Energie nicht passiert und das Flugzeug nicht abstürzt, dann könnten die Losties nicht zur Insel zurück reisen und dann könnte Jack die Bombe nicht zünden, was bedeuten würde das das Flugzeug abstürzt.... Kann mir jemand folgen? Ich wär echt entäuscht wenn sowas gehen würde.

Zu Locke: Warum will er Jacob töten? Es gibt mehrere Möglichkeiten:
1. Er will den Anderen zeigen, dass Jacob nicht existiert. Töten ist also bildlich gemeint. Dagegen spricht imho, dass wir da jemanden haben auf dem Stuhl sitzen sehen.
2. Er will Jacobs Platz einnehmen. Möglich.
3. Irgendwas anderes (was vermutlich stimmen wird :ugly: )
4. Meine Gedanken gehen auch eher in die Richtung von Palexx: Mir fiel da wieder (mein geliebtes) "Two Players. Two Sides" aus Staffel 1 ein. Ich dachte da ja mal an Widmore und Ben. Und wenns größer ist? Jacob vs... äh... "die Insel"? Und "die Insel" hat sich Locke geschnappt um Jacob umzubringen. Während (danke Palexx!) Jacob sich Christian schnappte, um Locke mittels des Rades von der Insel zu kriegen. Was leider misslang.

Bin auf jeden Fall sehr gespannt aufs Finale :-)
5.15 Der Anführer 20.07.2009, 12:44Palexx
das mit Richard gefiel mir auch nicht. Aber nun kann man eigentlich sagen das es keinen lebenden Charakter mehr gibt der uns das Thema Zeitreisen genau erklären kann (außer vielleicht Chang). Was ich besonders schade finde, da wir noch einen riesen Haufen unfeklärter Fragen haben allein zum Thema Zeitreisen.

Zu deiner Theorie mit dem zünden der Bombe:
Ich glaube wenn man wirklich Dinge ändern könnte, dann könnte man jedes Ereignis in einen solchen Teufelskreis stecken. Somit glaube ich auch nicht das man da irgendwas ändern kann. Ich tendiere vielmehr zu der Theorie von Bayer: Der ganze Vorfall wird erst durch das zünden der Bombe verursacht, und Daniel hat sich geirrt. Das würde erklären warum alle Losties auf dem Bild gestorben sind, und würde beweisen das man doch nichts ändern kann.

und zu Jacob:
Am Ende würde der Kapmf dann wirklich zwischen Jacob und der Insel stattfinden. Die ganzen Unterpersonen wie die Statueleute,Locke, Widmore, Ben, Richard, die Anderen, Christian, Smokey (nicht zu vergessen ;) ) uws kann man dann nur noch diesen beidne Parteien zuordnen. Wäre wohl auch etwas unübersichtlich wenn jeder zu einer gesonderten Partei gehören würde.

- Editiert von Palexx am 20.07.2009, 12:47 -
5.15 Der Anführer 20.07.2009, 12:52Sir Tom
Zitat:
Original von ~Jana~
...
Zum Anderen ist da Jack und sein Plan mit der Bombe. Meiner Meinung nach kann das gar nicht funktionieren und es ärgert mich das Jack da nicht drüber nachdenkt. Folgendes: Wenn Jack die Bombe erfolgreich zündet, das mit der Energie nicht passiert und das Flugzeug nicht abstürzt, dann könnten die Losties nicht zur Insel zurück reisen und dann könnte Jack die Bombe nicht zünden, was bedeuten würde das das Flugzeug abstürzt.... Kann mir jemand folgen? Ich wär echt entäuscht wenn sowas gehen würde.
...


Tja .. Jack läutet m.E. mit der Bombenaktion das WHH ein :D -> Ich kann Dir zwar mit deiner NON-WHH-Geschichte folgen, aber das würde extreme "Sachen" heraufbeschwören, genauso wie Du es sagst ;) -> Also was sagt uns das ... Jack macht das mit dem WHH (seine Bestimmung im Jahre 77) schon richtig :D

Somit hatte jeder von den 4. "Rückkehrern" seine Bestimmung in 77

Sayid musste Ben anschiessen.
Kate musste Ben zu den Anderen bringen
Hurley schwatzt Dr. Chang die Sache mit der Zukunft auf (Frauen und Kinder verlassen das Schiff äh gehen ins Boot)
Jack läutet das Finale WHH ein

Tja und die "Lefties" hatten auch ihre WHH-Bestimmungen (Wenn auch nicht so Storytechnisch wichtige) Will sie jemand wissen ? Ich denke nicht, da die Folgen von allen gesehen wurden :D ;)

Und wehe im Finale dreht sich das WHH :ugly: - Dann gehe ich erstmal ein wenig zum :heul:
5.15 Der Anführer 20.07.2009, 13:34MiaWallace
Leider konnte ich die Posts bisher nur überfliegen, hoffe meine Idee ist hier nicht doppelt genannt .. ;)

Erinnert Ihr euch noch an Lockes erstes Zusammentreffen mit Jacob? Jacob sagt doch sowas wie "Hilf mir" zu Locke, oder irre ich mich? Ich könnte mir vorstellen, dass Locke Jacob töten muss, um Ihn zu befreien! Oder Jacob ist selbst eine Art Gefängnis für den Geist der Insel oder irgendsowas. Ich denke eher, dass Jacob irgendwie von Richard benutzt wird und gefangen gehalten wird, eventuell sogar am sterben gehindert wird... Vielleicht ist Jacob auch sowas wie eine unzulässige Zeitkopie von Locke oder ein Körper aus dem Richard seine "unsterblichkeit" zieht?
5.15 Der Anführer 20.07.2009, 13:41Palexx
Zitat:
Und wehe im Finale dreht sich das WHH [:ugly:] - Dann gehe ich erstmal ein wenig zum [:heul:]


ich kann mir gut vorstellen das das Finale so aufgebaut sein wird, dass der Zuschauer immer mehr glauben soll das man die vergangenheit doch ändern kann, und zum Schluss heißt es dennoch WHH.

Zitat:

Erinnert Ihr euch noch an Lockes erstes Zusammentreffen mit Jacob? Jacob sagt doch sowas wie "Hilf mir" zu Locke, oder irre ich mich? Ich könnte mir vorstellen, dass Locke Jacob töten muss, um Ihn zu befreien! Oder Jacob ist selbst eine Art Gefängnis für den Geist der Insel oder irgendsowas. Ich denke eher, dass Jacob irgendwie von Richard benutzt wird und gefangen gehalten wird, eventuell sogar am sterben gehindert wird... Vielleicht ist Jacob auch sowas wie eine unzulässige Zeitkopie von Locke oder ein Körper aus dem Richard seine "unsterblichkeit" zieht?


würde ganz gut passen. Es gab da ja auch so eine Art Bannkreis um Jacobs Hütte. Kann mir gut vorstellen das er von sonst wem da hineingesteckt wurde.
Ich frage mich nur wie man ihn da befreien soll indem man ihn tötet.
5.15 Der Anführer 20.07.2009, 14:32Bobo
Hm, es war schon eine gute Folge, aber irgendwie fehlt mir immer noch etwas der Bums wie es ihn in der vierten Staffel gab. Ich finde, Jack ist zu sehr in den Hintergrund getreten und Sawyer kann ihn nur bedingt vertreten(Mir hat übrigens der "wilde" Sawyer wesentlich besser gefallen als der "zahme".
Ansonsten ist es natürlich sehr spannend wie sich nun die Geschichte mit Jakob entwickelt. Ich denke mal, die Sache mit der Bombe ist wohl relativ klar: Sie wird wohl hochgehen, interessant wird sein, wie die Insel darauf reagiert. Die solllen mal hin machen und die sechste Staffel abdrehen!!! :ugly:
5.15 Der Anführer 20.07.2009, 14:57~Jana~
Oh. Mia hat Idee Nr.4: Locke will Jacob töten um ihn zu befreihen.
Was letztlich auch auf zwei Parteien hinauslaufen würde, nur das Locke auf Jacobs Seite ist.

Bzgl der Explosion: Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Losties alle 1977 sterben. Dann müssten Ben, Locke, Sun etc die letzte Staffel ja alleine bestreiten. Sprich: Die Bombe wird nicht gezündet und die Energie wird freigesetzt. Das Freisetzen der Energie führt ja nicht zwangsläufig zum Tod, schließlich haben sowohl Andere wie Dharmas überlebt.
Folgende Idee: Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass Juliette, Sawyer und Kate die Insel verlassen, genauso wenig wie ich mir vorstellen kann, dass alle Losties sterben oder in 1977 bleiben. Ergo vermute ich, dass das Freisetzen der Energie die Zeitschienen "bereinigt" und sich alle (die da hin gehören) im Jahr 2007 wieder treffen. Wär auch nen schöner Ausgangspunkt für die 6. Staffel: So alle wieder gemeinsam. Auch wenn sie es sich damit - zugegeben - etwas einfach machen würden

- Editiert von ~Jana~ am 20.07.2009, 14:58 -
5.15 Der Anführer 20.07.2009, 15:27Palexx
ich hoffe mal sehr das wieder alle in eine Zeitschiene gelangen, und nicht sterben ^^ Natürlich darf der Cliffhanger dabei nicht fehlen.
da gibt es noch so viele Begegnungen die ich unbedingt sehen möchte:

Treffen zwischen Locke und Jack, der ihn ja immer noch tot glaubt
Treffen zwischen Sun und Jin (wobei ich das nicht unbedingt sehen muss ;) )
und aufjedenfall das Treffen zwischen Jack und seinem Vater. Da warte ich schon Ewigkeiten drauf :-)

- Editiert von Palexx am 20.07.2009, 15:28 -
5.15 Der Anführer 20.07.2009, 20:15basrei
Nun, ich denke das die Lostis bisher alles getan haben um abzustürzen
Wenn Said nicht Ben angeschossen hätte wäre er nicht so zu den Anderen gekommen, mit dem Hintergrund „er wird nicht mehr so sein wie früher“. Und das hat ja zu der Auslöschung geführt.

Auch hätte Elouise nie von dem Tagebuch erfahren wenn Sie ihren Sohn nicht erschossen hätte. Und daher auch ihr wissen. ;)

Und vielleicht hat ja gerade der versuch die Energie bei der Schwan Station zu zerstören diese freigesetzt. :O

Bisher ist doch das WHH zu 100 % eingetreten.

Was mir aufgefallen ist bzw. zu nachdenken angeregt hat ich die aussage von Ben zu Richard. „Er wird langsam zum Problem“ und wie die beiden sich angeschaut haben. Als wie wenn die beiden noch etwas wissen oder doch noch zusammen arbeiten. Na wer weiß. :???:

So jetzt ab zu Fringe.

Grüße

Basti
5.15 Der Anführer 20.07.2009, 21:23LastGunman
Zitat:
Während (danke Palexx!) Jacob sich Christian schnappte, um Locke mittels des Rades von der Insel zu kriegen. Was leider misslang.


Dagegen spricht, dass Christian zu Sun und Frank gesagt hat, sie sollen auf Locke warten.

Zitat:
Bisher ist doch das WHH zu 100 % eingetreten.


Meiner Meinung nach können wir das so genau nicht wissen, da wir noch nicht die exakte Abfolge der Ereignisse kannten.

Zitat:
Wenn Said nicht Ben angeschossen hätte wäre er nicht so zu den Anderen gekommen, mit dem Hintergrund „er wird nicht mehr so sein wie früher“. Und das hat ja zu der Auslöschung geführt.


Nun ja, "Der Mann hinter dem Vorhang" war da irgendwie schon schlüssig. Mir fehlt jetzt noch der Zusammenhang zwischen der aktuellen Vergangenheit und der, in der die Säuberung stattfand.

WHH allein wäre doch irgendwie langweilig. Ich meine, nur dafür in die Vergangenheit, um zu sorgen, dass man selbst abstürzt und nichts weiter erledigt? Das soll das Schicksal sein? Und was soll es am Ende bringen? Wäre das Flugzeug nicht auch ohne das Eingreifen der Losties in der Vergangenheit abgestürzt? Und wenn Locke gleich am Rad gedreht hätte, so wie es die Insel ursprünglich wollte? Nein, so ganzkann das mit dem WHH nicht stimmen, irgendetwas ist da faul.

Und nein, ich denke nicht, dass Jack dafür sorgen kann, dass das Flugzeug nicht abstürzt. Es wird irgendwas anderes passieren, mit dem keiner gerechnet hat.
5.15 Der Anführer 21.07.2009, 06:00eternalflame
Zitat:
Ich werde das Gefühl nicht los, welches ich in einer vorigen Folge schon schrieb.Locke ist nicht mehr Locke, sondern Smokey (die Seele der Insel) ist in ihn gefahren, und die Insel will nun diesen „Jacob“ entfernt haben. [:rolleyes:]
Diese These kann mir nur durch folgendes widerlegt werden -> Locke und Smokey gemeinsam im Bild [:D] [;)]


Genau! Auch Richard fiel auf, dass Locke anders ist als früher. Er hat sich verändert. Und Locke scheint genau zu wissen, was er tun muß.
Er will Jacob töten, aha. Aber warum nimmt Locke den ganzen Trupp Leute mit? Wer braucht schon Zeugen - und dann noch so viele - für
einen Mord? Verstehe ich nicht. :???: Und Locke als Smokey hätte ganz andere Möglichkeiten, jemanden um die Ecke zu bringen. ;)
5.15 Der Anführer 21.07.2009, 11:22Insel_Birdie
Zitat:
"...Vielleicht ist Jacob auch sowas wie eine unzulässige Zeitkopie von Locke "


Das ist ein gute Theorie, die ich unterstütze, da ich damals schon gedacht hab, dass der Mann der
in Jacobs Hütte auf dem Stuhl gesessen hat (der nur ganz kurz im Bild war) aussah wie Locke mit Haaren.

5.15 Der Anführer 21.07.2009, 14:41Sir Tom
Zitat:
Original von LastGunman
....
WHH allein wäre doch irgendwie langweilig. Ich meine, nur dafür in die Vergangenheit, um zu sorgen, dass man selbst abstürzt und nichts weiter erledigt? Das soll das Schicksal sein? Und was soll es am Ende bringen? Wäre das Flugzeug nicht auch ohne das Eingreifen der Losties in der Vergangenheit abgestürzt? Und wenn Locke gleich am Rad gedreht hätte, so wie es die Insel ursprünglich wollte? Nein, so ganzkann das mit dem WHH nicht stimmen, irgendetwas ist da faul.
...


Ich finde WHH überhaupt nicht langweilig, im Gegenteil. So gut wie die Lostmacher das verpacken macht es (mir) Riesenspass zu sehen, was unsere Losties in der Vergangenheit alles angestellt haben um im Jahre 2004 überhaupt erst abzustürzen und die Insel "so" vorzufinden wie sie es 2004 getan haben. :)

Bzgl. Deiner Frage ob die O-815 nicht auch ohne das zutun der Losties in 77 auch abgstürzt wäre muss ich mit NEIN beantworten ;) - Aber da m.E. WHH gilt, stellt sich diese Frage auch gar nicht.

Sollte es wirklich so sein, dass im Finale "nur" das Vergangenheits-WHH-Puzzle gelöst wird, sind sicher etliche enttäuscht. Aber ich könnte sehr gut damit leben und würde mich auf Staffel 6 freuen.
Ich habe natürlich die Hoffnung, dass die Macher es im Staffel-5-Finale schaffen auch alle Losties wieder in eine Zeitebene - mir egal welche :) - zu befördern). Wenn nicht, dann sollten sie das "schnell" zu Beginn der 6 Staffel schaffen. 8-) Denn Richards Worten: "die Losties von 77 sind tot"
glaube ich nicht - da scheint er (ausnahmsweise dann doch) etwas mehr zu Wissen. :grrr:

Zitat:
Original von eternalflame
Zitat:
Ich werde das Gefühl nicht los, welches ich in einer vorigen Folge schon schrieb.Locke ist nicht mehr Locke, sondern Smokey (die Seele der Insel) ist in ihn gefahren, und die Insel will nun diesen „Jacob“ entfernt haben. [:rolleyes:]
Diese These kann mir nur durch folgendes widerlegt werden -> Locke und Smokey gemeinsam im Bild [:D] [;)]


Genau! Auch Richard fiel auf, dass Locke anders ist als früher. Er hat sich verändert. Und Locke scheint genau zu wissen, was er tun muß.
Er will Jacob töten, aha. Aber warum nimmt Locke den ganzen Trupp Leute mit? Wer braucht schon Zeugen - und dann noch so viele - für
einen Mord? Verstehe ich nicht. :???: Und Locke als Smokey hätte ganz andere Möglichkeiten, jemanden um die Ecke zu bringen. ;)


Ich denke Du stimmst mir da zu ;) - Evtl. hat Locke ja nicht "töten" im Sinne von "morden" gemeint, sondern von "vernichten" - "auslöschen" - "das Bild des Jacob enttarnen". Das letzte würde auch gut zur Aussage von Richard an Ben: "Locke wird langsam gefährlich" passen. 8-)

Hoffe wir erfahren/sehen mehr zu Jacob im Finale :)
5.15 Der Anführer 21.07.2009, 15:32Palexx
als Richard sagte er war dabei als alle starben, denke ich kann ja nur in Frage kommen das die Bombe hochgegangen ist, und sie dabei wirklich alle ums Leben gekommen sind (bis auf Richard, weil er eben Richard ist ;) ).

und der man den man oben auf dem Foto sieht, der Jacob sein soll:
Da haben die einfach nur irgendeinen Typ hingesetzt der vom Lost Team war. Hab hier im Forum schon mal irgendwo das Foto von ihm gesehen. Es ist also egal wem er ähnlich sieht weil einfach nur irgendwer ist, nur nicht Locke^^
5.15 Der Anführer 21.07.2009, 15:41Sir Tom
Zitat:
Original von Palexx
als Richard sagte er war dabei als alle starben, denke ich kann ja nur in Frage kommen das die Bombe hochgegangen ist, und sie dabei wirklich alle ums Leben gekommen sind (bis auf Richard, weil er eben Richard ist ;) ).

und der man den man oben auf dem Foto sieht, der Jacob sein soll:
Da haben die einfach nur irgendeinen Typ hingesetzt der vom Lost Team war. Hab hier im Forum schon mal irgendwo das Foto von ihm gesehen. Es ist also egal wem er ähnlich sieht weil einfach nur irgendwer ist, nur nicht Locke^^


Und ich denke er hat da gelogen ;) - Wenn dann hätte bzw. würde ja auch Eloise sterben - die läuft aber in 2008 quickfidel rum - D.h. wenn ich mit WHH recht habe, dann muss Eloise überleben, egal was kommt 8-)
Richard hat evtl. unwissend gelogen, vielleicht sind Jack und Sayid bei dem was kommt einfach "geflasht" und weg waren sie (!) Für Richard sah es dann so aus, als wären sie gestorben. :rolleyes:
Mit anderen Worten - ICH habe keine Ahnung was kommen wird :ugly: - Bin mir nur sicher es ist WHH :D ;)

Wer (oder was) Jacob ist bin ich ebenfalls komplett planlos :D
5.15 Der Anführer 21.07.2009, 15:55Palexx
WHH schließt ja nicht aus das alle Losties in 1970 sterben ;)
5.15 Der Anführer 21.07.2009, 15:57Sir Tom
Zitat:
Original von Palexx
WHH schließt ja nicht aus das alle Losties in 1970 sterben ;)


Das ist richtig :) - Aber was wäre die Staffel 6 ohne unsere Hauptcharactere (?)

Ich denke nicht das Jack draufgeht - obwohl WER weiss :D ;)
5.15 Der Anführer 21.07.2009, 16:37Palexx
was wäre das ein hammer cliffhanger wenn alle hauptcharaktere draufgingen ;)

aber dann wohl keine gute 6. Staffel mehr. Ich hoffe auch das weder alle sterben, noch das das Flugzeug niemals abstüzen wird. Das würde einfach die gesamte Story aus den Angeln reißen.

und Jack darf auf keinen Fall draufgehen weil ich unbedingt sein Treffen mit Locke und seinem Vater erleben will ^^
5.15 Der Anführer 21.07.2009, 16:41Sir Tom
Zitat:
Original von Palexx
was wäre das ein hammer cliffhanger wenn alle hauptcharaktere draufgingen ;)

aber dann wohl keine gute 6. Staffel mehr. Ich hoffe auch das weder alle sterben, noch das das Flugzeug niemals abstüzen wird. Das würde einfach die gesamte Story aus den Angeln reißen.

und Jack darf auf keinen Fall draufgehen weil ich unbedingt sein Treffen mit Locke und seinem Vater erleben will ^^


Obwohl ... wenn alle draufgehen .. gar keine so schlechte Idee -> Evtl. sind dann alle (Jack und Co.) in Staffel 6 so Typen wie Christian Shephard und Co., welche dann in 2008 Locke und Co. desöfteren erscheinen :ugly: --- Äääääähhh Nö :D ;) ---> ich bleibe bei WHH (mit Verlust von 1 bis 2 Losties) 8-)

- Editiert von Sir Tom am 21.07.2009, 16:43 -
5.15 Der Anführer 21.07.2009, 21:37Palexx
wenn sie wirklich alle sterben würden, sind sie ja immer noch einmal in der Außenwelt vorhanden.
5.15 Der Anführer 21.07.2009, 22:40House
Zitat:
Original von Palexx
wenn sie wirklich alle sterben würden, sind sie ja immer noch einmal in der Außenwelt vorhanden.

Falsch! Sie sind nicht zweimal vorhanden. Nie.
5.15 Der Anführer 22.07.2009, 11:10Sir Tom
Zitat:
Original von House
Zitat:
Original von Palexx
wenn sie wirklich alle sterben würden, sind sie ja immer noch einmal in der Außenwelt vorhanden.

Falsch! Sie sind nicht zweimal vorhanden. Nie.


Richtig ;) - Da Gegenwart von Jack und Co. = 1977 -> Sie sind "aktuell" da -> also wenn TOT dann WEG :D
5.15 Der Anführer 22.07.2009, 14:10Palexx
ok und wer erklärt Desmond jetzt in 4.05 die Sache mit den Konstanten wenn Daniel tot ist? (also in der Außenwelt)

und wer forscht jetzt später in der Universität nach Zeitreisen und schickt eine Ratte in die Vergangenheit, wenn Daniel tot ist?

wer kommt 2005 mit einem Frachter auf die Insel , wenn Daniel tot ist?

- Editiert von Palexx am 22.07.2009, 14:12 -
5.15 Der Anführer 22.07.2009, 14:20The_Circle
Zitat:
Original von Palexx
ok und wer erklärt Desmond jetzt in 4.05 die Sache mit den Konstanten wenn Daniel tot ist? (also in der Außenwelt)

und wer forscht jetzt später in der Universität nach Zeitreisen und schickt eine Ratte in die Vergangenheit, wenn Daniel tot ist?

wer kommt 2005 mit einem Frachter auf die Insel , wenn Daniel tot ist?

- Editiert von Palexx am 22.07.2009, 14:12 -


Na, Daniel. :-)
Elli ist doch gerade schwanger, sicherlich mit Daniel. Dieser wird also 1977 geboren und wird bis 2007 in der Gegenwart leben. Dort beginnen dann erneut die Zeitreisen und Daniel wird wieder 2007 sterben, nur dass er sich eben im Jahr 2007 im Jahr 1977 befinden wird; so wie wir es gerade sehen.
5.15 Der Anführer 22.07.2009, 15:17Palexx
das würde bedeuten das jeder Lostie in der Vergangenheit sterben muss bevor er geboren wird (in der Außenwelt), weil sonst gibt es ihn 2 mal.

außerdem muss es jeden 2 mal geben, schließlich hat Locke sich schon selbst gesehen.


- Editiert von Palexx am 22.07.2009, 15:19 -
5.15 Der Anführer 22.07.2009, 16:01Sir Tom
Naja, irgendwie hast Du schon Recht mit - Jeden/Manche gibt es 2x - aber das ist halt immer derselbe - nur in einem anderen "Alter" 8-)

Bei Dan verhält es sich so

1- 26 Lebensjahr -> 1977/78 geboren bis 2004 alles normal in der "normalen" Zeit verlaufen

27 Lebensjahr -> 2004 bzw. 2005 Frachter - Ankunft INsel - Rumgeflasht bis endlich in 1974 in Dharma angekommen

27 - 30 Lebensjahr -> 1974 bis 1977 bei DI bzw. in Ann Arbor (in diesem - seinen - Lebensabschnitt hoffe ich mal, dass er in Ann Arbor was "erforscht" hat, dass ihm eine Zeitreise ermöglich, so dass wir ihn "später" nochmals wiedersehen :) )

30 Lebensjahr -> 1977 gestorben durch seine Mutter

Bei Locke ist das etwas verzwickter - da er in seinen Lebensverlauf seinem jüngeren/älteren (je nachem wie man es sieht) Ich begegnet.

Aber die Personen gibt es immer nur 1x - Aber sie können sich in verschiedenen Altersstadien treffen - so gesehen gibt es sie schon "irgendwie" doppelt :)

Ich hoffe ich hab das verständlich ausgedrückt. :rolleyes:

- Editiert von Sir Tom am 22.07.2009, 16:04 -
5.15 Der Anführer 22.07.2009, 16:05Palexx
Das es sich um die gleiche Person handelt ist klar, aber es gibt 2 Körper von ihnen. Und so gesehen gibt es sie dann auch 2 mal.

Denn außerhalb der Insel, auf der in 1977 jetzt Jack, Kate und co. sind, läuft ja keine Vergangenheit ohne diese Menschen ab. Denn sonst würden die Ereignisse ja einen ganz anderen Lauf nehmen. Und somit wäre WHH ja widerlegt.

Also muss es parallel zu den Inselmenschen die von 2008 nach 1974 geflash sind, und eigentlich auch gar nicht dort hin gehören, auch noch den normalen Charakter außerhalb der Insel geben, der eben in diese Zeit gehört.

und stirbt jetzt der Charakter ind 1974 auf der Insel (der in der falschen Zeit ist), dann lebt der Charakter außerhalb trotzdem weiter, denn der muss ja schließlich noch irgendwann mit dem FLugzeug abstürzen, bzw. mit dem Frachter ankommen.


- Editiert von Palexx am 22.07.2009, 16:10 -
5.15 Der Anführer 22.07.2009, 16:17Sir Tom
Zitat:
Original von Palexx
aber es gibt 2 Körper von ihnen. Und so gesehen gibt es sie dann auch 2 mal.

Denn außerhalb der Insel, auf der in 1977 jetzt Jack, Kate und co. sind, läuft ja keine Vergangenheit ohne diese Menschen ab. Denn sonst würden die Ereignisse ja einen ganz anderen Lauf nehmen. Und somit wäre WHH ja widerlegt.

Also muss es parallel zu den Inselmenschen die von 2008 nach 1974 geflash sind, und eigentlich auch gar nicht dort hin gehören, auch noch den normalen Charakter außerhalb der Insel geben, der eben in diese Zeit gehört.


Also bei Dan ist das (bisher) nicht der Fall, da er ja kurz vor seiner Geburt gestorben ist :ugly: ;)

Bei Jack (wenn wir annehmen, dass er ca. 32 Jahre alt ist - geboren 1975/76) sieht das im Moment so aus, dass sein aktuelles "altes" Ich in 1977 ist und sein "junges" ich zu dieser Zeit irgendwo auf der Welt gerade das Laufen und Reden lernt.

Seine Lebenszeitlinie kreuzt sich also - so gesehen gibt es ihn zwar doppelt (1x 2 Jahre alt und 1x 32 Jahre alt) aber nicht 2x mit 32 Jahren.

Es gibt immer nur die Person 1x die in ihrem Lebensverlauf zu verschieden Zeiten gelebt habt. Und hier gibt es eben Überschneidungen.

Wie man das jetzt "nennt" ob doppelt oder 2x ist eigentlich egal - Wichtig ist nur, dass man verstanden haben muss, dass Jack als Kind 1977 nicht davon tangiert wird was der Jack mit 32 anstellt bzw. ihm da zustösst - da er auf alle Fälle mind. 32 Jahre alt und sich in diesem Alter bei DI im Jahre 77 aufhalten wird

Aber dem 32 Jahre alten Jack kann es nicht egal sein, da er seine (evtl. sehr kurze) Zukunft noch vor sich hat.

Ich denke so denkst Du auch ;)

Edith hat Deinen Nachtrag im Post über diesem gelesen und das als Bestätigung gesehen :D ;)

- Editiert von Sir Tom am 22.07.2009, 16:18 -
5.15 Der Anführer 22.07.2009, 16:33Palexx
jo so hab ich das auch verstanden ;)

um also auf die Ursprungsthese zurück zu kommen:

Zitat:
wenn sie wirklich alle sterben würden, sind sie ja immer noch einmal in der Außenwelt vorhanden.


stimmts zwar schon, aber ich glaube diese Charakter wären dann nicht für Staffel 6 zu gebrauchen, weil sie eben entweder nichtmal geboren sind oder noch keine 5 jahre alt sind :D
5.15 Der Anführer 22.07.2009, 19:21Milo Rambaldi
Miles ist ja auch so ein Beispiel. Theoretisch hätte er in den drei Jahren bei Dharma sogar bei seiner Geburt dabei sein können.
Des Weiteren wurde ja auch oft genug zwischen Hurley und Miles besprochen, dass die Losties hier sterben können.
5.15 Der Anführer 22.07.2009, 19:28Andre Popp
Ich glaube in Sachen Zeitlinie denken hier immer noch viele das es nur eine mögliche gibt und geben kann. Das ist aber falsch. Natürlich kann jemand aus der Zukunft die Vergangenheit ändern. Dadurch ergibt sich eine alternative Zeitlinie die parallel zur eigentlichen Zeitlinie existiert. Das erklären ja auch Sawyer mit seiner Microsoft Idee und Hurley mit Star Wars ganz gut. Ähnlich wird es ja auch in der Zurück in die Zukunft Filmen erklärt. Das eigentliche Problem bei der ganzen Sache in Lost ist, das wir das Timeloop nicht in seinem Beginn sehen sondern es schon die xte Wiederholung sein kann und es nur durch ein Ereignis außerhalb der Zeitschleife verändert werden könnte, weil alles was wir im Moment sehen wie gesagt schon beliebig oft passiert ist.
Das ist wie eine CD im Player, die in einer Dauerloop abgespielt wird und nur da durch aufhört, das vielleicht irgendwann mal der Strom ausfällt. ;)




Fragt sie natürlich wer oder was den Dauerloop auflösen kann, wenn er überhaupt aufgelöst werden soll.

- Editiert von Andre Popp am 22.07.2009, 19:30 -
5.15 Der Anführer 22.07.2009, 19:35Milo Rambaldi
Das würde aber dann gegen WHH sprechen, oder?
5.15 Der Anführer 22.07.2009, 19:44Andre Popp
Ja, aber nur wenn jemand von außen in den ewigen Kreislauf eingreifen würde. WHH stimmt also bis jetzt, weil alles was wir sehen ja schon mal passiert ist.Mann müsste halt mal erfahren durch was der Zeitkreis entstanden ist, nur so kann jemand, der nicht in dem Kreis steckt, ihn aufheben.

- Editiert von Andre Popp am 22.07.2009, 19:47 -
5.15 Der Anführer 22.07.2009, 20:29Werner67
@Andre Popp:
Wie kommst du jetzt drauf, daß es sich um eine Zeitschleife handelt?

Ich habe es im anderen Thread schon geschrieben, aber zum Thema Timeloop meine ich, daß es ein Denkfehler ist, wenn man sich z.Bsp. fragt, ob Dan bei seinem Treffen mit der kleinen Charlotte quasi "wieder dasselbe" gesagt hat als "damals". Aber dieser Moment an der Schaukel ist ja genau der eine tatsächliche Moment, der zwar 2007 für Charlotte beim Sterben ihre erinnerte Vergangenheit war, aber für Dan ist es, wie er ja selber sagte, genau "jetzt" seine Gegenwart.

Und das gilt doch für alles, was 1977 passiert, oder? Wir sind quasi Zeugen, wie es das erste und einzige Mal passiert. Das ist nicht alles "schon mal" passiert und passiert dann quasi nochmal.
5.15 Der Anführer 22.07.2009, 20:52House
Völlig richtig, Werner. Alles ist nur ein einziges Mal passiert. Charlotte erinnert sich in 5.05 an die Szene aus 5.14. Weil es eben genau diese Szene ist. Hätten wir erst 5.14 und dann 5.05 gesehen, hätte es uns wohl sofort eingeleuchtet.

Mehr oder minder den gleichen Post hab ich irgendwo hier auch schon mal geschrieben. ^^
5.15 Der Anführer 22.07.2009, 21:17Werner67
@House: Danke! ;)

Hatte letztens auch Mühe, meine Schwester plus ihren Mann davon zu überzeugen, denn speziell bei der Locke-Richard-Ben-verletzterLocke-Szene meinte sie, ob das "damals", beim "ersten Mal", auch genaus so gewesen sei? :D Arrghh!!
Konnte sie dann aber beide überzeugen, daß es nur einmal genau diese eine Szene war.
5.15 Der Anführer 22.07.2009, 22:24Palexx
wenn wirklich alles nur einmal passiert, und wir eben genau dieses Ereignis sehen, wie kann dann Miles beispielsweise doppelt vorkommen? Denn schließlich sind die Sachen die passiert sind für ihn doppelt geschehen (wenn man außer Acht lässt das er damals zu klein war um sich daran zu erinnern). Und somit ist es doch eine Zeitschleife.

Genauso Locke. Er sieht sich doppelt und hat die Szene somit zum 2. mal erlebt. Also hat sie auch 2 mal stattgefunden und wird wohl künftig noch mehrmals stattfinden.

EDIT:
Ok, hab den Widerspruch in meinem Beitrag gefunden. Ist ja trotzdem die gleiche SZene nur aus verschiedenen Blickwinkeln. Ich muss erstmal nochmal drüber nachdenken, weil so ganz kann ich mir nicht vorstellen das es wirklich nur einmal passiert. :-)

- Editiert von Palexx am 22.07.2009, 22:33 -
5.15 Der Anführer 22.07.2009, 23:20T4Wizzel
Was habt ihr alle für Probleme mit den Zeitreisen?^^
Ich kanns echt net nachvollziehen...

In Lost funktionieren Zeitreisen wie in fast allen anderen Zeitreise Storys... mit dem einzigen unterschied, dass nichts geändert werden kann(oder auch nicht)

oder bin ich einfach zu sehr harry potter/dragonball Z/ jesus video vorgeschädigt?:P
Ich finde das alles so schön "logisch":D
5.15 Der Anführer 23.07.2009, 09:31Auge
Das Problem mit den Zeitreisen ist, dass es sie ja tatsächlich nicht gibt! Jedenfalls soweit wir das heute wissen. Der Vergleich zum echten Geschehen ist deshalb schwierig…. ;)

In Literatur und Film gibt es aber genügend Beispiele, in denen das Thema mit viel Phantasie durchgespielt wurde. Denkt an Wells „Zeitmaschine“, Romane und Stories von Stephen Baxter, neuere Sachen wie „Zurück in die Zukunft“, auch in der Terminator Trilogie und in vielen Enterprise Episoden bzw. Filmen spielt das Thema eine große Rolle. Wer da Interesse hat, schaut mal in diesen Thread auf Scifinet.org, da sind viele Literaturempfehlungen dazu: http://www.scifinet.org/scifinetboard/index.php?showtopic=3435

In LOST wird das Thema mit dem hier heiß diskutierten „Whatever happened, happend“ (WHH) aufgegriffen. Damit wird ein Paradoxon verhindert, dass die Zeitreisen schon immer begleitet hat.

In Kurzform das Problem/Paradoxon: Sohn reist in die Vergangenheit und tötet seine Eltern, BEVOR er geboren wurde. Er wird deshalb nicht zur Welt kommen und kann folglich niemals in die Vergangenheit reisen um seine Eltern zu töten. Dann wird er aber geboren, reist in die Vergangenheit…. Etc.

In LOST gibt es nun (wohl !?) eine Art Naturgesetz, das dieses Paradoxon verhindert: Sayid schafft es nicht, den jungen Ben zu töten, die Bombe kann wohl nicht explodieren – jedenfalls nicht „normal“, weil sie dann die Insel zerstören würde, etc. Außerdem spielt der „Wille der Insel“ mit in dieses Thema rein. Ein Beispiel sind die vergeblichen Selbstmordversuche von Michael, der trotz intensiver Anstrengungen (mit Auto vor die Mauer, Pistole) sich nicht selbst töten konnte. Es funktionierte einfach nicht. Das deutet IMHO auf eine Art Naturgesetz hin, dass aber (wenn es das denn nun gibt) evtl. nur in Zusammenhang mit der Insel wirkt.

Das Thema kann man natürlich auch (elegant?!) lösen, in dem man erklärt, es gäbe eben unendlich viele Zeitlinien, die – alle etwas abweichend von einander – parallel existieren. Da gab es doch mal eine Fernsehserie, die damit spielte: Sliders (http://de.wikipedia.org/wiki/Sliders)

Es ist nur die Frage, in welcher Zeitlinie, in welchem dazugehörigen Universum man sich bewegt. Für die Story finde ich das eher beliebig, es nimmt für mich die Spannung, weil: Wenn es in dem einen Universum nicht funktioniert hat, dann eben in dem anderen. Mir persönlich fehlt dann der Anker, jedem Geschehen wird die existenzielle Wirkung genommen. Und: … gibt es in einem solchen Zusammenhang noch Schicksal ?
5.15 Der Anführer 23.07.2009, 10:21Sir Tom
Wir schweifen ab :D - egal ;)

Ich tendiere auch dazu, dass es nur 1 Zeitlinie (also kein Looping etc.) gibt.

Das Beispiel anhand einer Strasse hatte ich schon mal (irgendwo) gemacht ich wiederhole sie hier "kurz" :D ;)

Zeit ist wie eine Strasse, d.h. die Geschichte ist eine Gerade

Hier Beispiel Jin

1954_______________1977_________________1988____________2004_____________2008
_________________________________________________________________________________
_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
__2__________________4___________________3________________1______________________

Obwohl wir ihn das erste mal in der Geschichte im Jahr 2004 (1) gesehen haben, hat sein "älteres" Ich bereits in der Geschichte die verschiedenen Zeiten durchlebt (2-4).

Dahingehend ist seinem "aktuellen" Ich in Zeit 3 (Rosseau) noch nicht klar, dass sein künftiges Ich bereits bei Dharma (4) war. Von seinem Aufenthalt in (2) hat er - durch Ohnmacht etc. - auch nicht viel mitgekriegt, aber er war 1954 schon damals auf dem Meer !

Will sagen unsere Losties hopsten wild in der Geschichte/Zeit über die Strasse. Und haben sich nicht nur normal "Gerade" auf der Strasse/Geschichte bewegt.

Die Strasse - sprich Zeit - ist schon immer so gewesen und die Geschichte auf Ihr folgenddessen auch. ;)

Der Trick dabei ist es diese Hopserei als "schon immer gegeben" hinzunehmen. 8-)
5.15 Der Anführer 23.07.2009, 17:56Andre Popp
Ist doch völlig offensichtlich das es sich um eine Schleife handelt. Spätestens durch Dan sein Tod, seinem Buch und die Tatsache das Eloise 2008 genau wusste das sie ihn durch die Zeitreise in den von ihr vorgenommenen Mord schickt, wurde dies deutlich untermauert. Dieser Mord ist also schon mindestens 2 mal passiert und damit eine Wiederholung.

Das gleiche sieht man auch bei Locke. Das er sich selbst dabei sieht ist völlig unerheblich, weil sich die Schleife selber etwas kreuzt.





Das Problem ist vielleicht, das die Serie sehr nah an der wirklichen Zeit angelehnt ist. Würde es einen Zeitsprung über das Jahr 2008 hinaus geben,sprich 2020 oder so, würde man sehen das alles so schon passiert ist.

Zeitreisen sind aber auch verdammt kompliziert. Zumal ich wette das wir am Ende eh wieder alle falsch liegen weil die Lösung viel simpler ist.


- Editiert von Andre Popp am 23.07.2009, 18:01 -
5.15 Der Anführer 23.07.2009, 17:58House
@Andre Popp: Nein, du siehst das wirklich falsch. Sir Tom hat das völlig richtig erklärt. ;)
5.15 Der Anführer 23.07.2009, 18:06Andre Popp
Zitat:
Original von House
@Andre Popp: Nein, du siehst das wirklich falsch. Sir Tom hat das völlig richtig erklärt. ;)


Wie gesagt, aber auch nur weil seine Straße im Moment bis 2008 geht.
5.15 Der Anführer 23.07.2009, 18:17Palexx
solange nicht innerhalb der Serie, oder außerhalb durch die Produzenten eine der beiden (oder eine 3.) Theorie bestätigt ist kann wohl keiner genau sagen wie es denn nun wirklich abläuft.

ich für meinen Teil glaube auch an eine Zeitschleife da viele Dinge einfach darauf hindeuten. Man kann diese Dinge aber genauso legen das es zu einer Straße passt, die sich nicht wiederholt.

das einzige was wir hier machen können ist abwägen welche Theorie mehr Einstimmigkeiten findet, und welche einige Fehler aufweist, aber selbst dann kann man noch nicht behaupten das es wirklich eine/keine Zeitschleife ist.
5.15 Der Anführer 23.07.2009, 19:38Gary
Was wäre, wenn es sich garnicht um Zeitsprünge handelt, sondern um eine Art "Reise in das Bewusstsein"?

Desmond hat ja nach der Implosion durch einen ähnlichen Vorgang (mehr oder weniger) "gelernt" dass er dafür bestimmt ist die Taste zu drücken.

Was, wenn die Losties durch eine Art Bewusstseinsreise ihre wahre Bestimmung (was auch immer das sein möge) finden, bzw. erkennen sollen?

"Destiny calls - destiny found"
5.15 Der Anführer 23.07.2009, 23:34T4Wizzel
Zitat:
Original von Gary
Was wäre, wenn es sich garnicht um Zeitsprünge handelt, sondern um eine Art "Reise in das Bewusstsein"?

Desmond hat ja nach der Implosion durch einen ähnlichen Vorgang (mehr oder weniger) "gelernt" dass er dafür bestimmt ist die Taste zu drücken.

Was, wenn die Losties durch eine Art Bewusstseinsreise ihre wahre Bestimmung (was auch immer das sein möge) finden, bzw. erkennen sollen?

"Destiny calls - destiny found"



Die idee gefällt mir überhaupt nicht...
die zeitsprünge wurden denke ich hauptsächlich benutzt um die vergangenen ereignisse der insel klären zu können!
5.15 Der Anführer 24.07.2009, 14:06Sir Tom
Zitat:
Original von Andre Popp
Zitat:
Original von House
@Andre Popp: Nein, du siehst das wirklich falsch. Sir Tom hat das völlig richtig erklärt. ;)


Wie gesagt, aber auch nur weil seine Straße im Moment bis 2008 geht.


Ich kann die Strasse auch länger machen - aber warum noch ist da ja nichts passiert.
Und wenn 2020 was passieren würde, hat das keinen (direkten) Einfluss auf das was bisher passierte.
Denn wenn einer aus dem Jahr 2020 nach "früher" käme, dann wäre das ja eh schon immer passiert -> WHH eben ;)
5.15 Der Anführer 26.07.2009, 11:25LastGunman
Eine Zeitschleife ist doch was ganz anders. Der Mord an Daniel ist nur einmal passiert, Eloise hat das nur einmal erlebt! Sie ist ja nicht in die Vergangenheit gereist und hat ihn nochmal erschossen.

Zitat:
Es funktionierte einfach nicht. Das deutet IMHO auf eine Art Naturgesetz hin, dass aber (wenn es das denn nun gibt) evtl. nur in Zusammenhang mit der Insel wirkt.


Wie unterscheidet das Naturgesetz dann aber, welche Sachen die Leute aus der Zukunft machen dürfen bzw. nicht.

Natürlich würde es so gehen: Sawyer und Co machen irgendwas, aber weil sie den zukünftigen Ablauf nicht genau kennen, ändern sie nichts, sondern machen genau das, was sie machen sollten. Ist kompliziert, aber so lässt sich WHH erklären. Wenn Daniel die Zukunft aber genau kennt, könnte er sie vielleicht ändern? Warum musste Eloise bei all dem nachhelfen, dass es geschieht? Z.B. bei Desmond und dem Ring? Hätte Desmond die Zeitlinie ändern können? Zumindest dürfte es bei der ursprünglichen Geschichte anders abgelaufen sein, sonst hätte sich Desmond ja daran erinnert, dass es so war. Auch wenn der Geist des früheren Desmonds einen längeren Blackout gehabt hatte, weil da ja der Geist des neueren Des übernommen hatte, wäre ihm in der Zukunft danach doch klar gewesen, warum er damals den Blackout hatte.

Doch in dieser Zeit wurde auch das Foto mit Penny aufgenommen, das ihm ja viel bedeutet hatte. Er musste die Erinnerung also haben. Im anderen Fall, hätte das physische Gehirn des früheren Desmonds auch alles aufgezeichnet, was der neue Desmond tut, hätte er sich auch an das Gespräch mit Eloise erinnert. WHH kann im Fall von Desmond und seinen geistigen Zeitreisen also nicht stimmen.

Umgekehrt war es ja in Staffel 4, da sprang der frühere Desmond durch Einwirkungen in der Zukunft in den Desmond dieser Zukunft. Vielleicht sprang durch Einwirkung in der Vergangenheit (Daniel spricht zu Desmond kurz vor dem Flash) auch der zukünftige Desmond kurzzeitig zurück in diese Vergangenheit. Als er erwachte, schien es ihm so, als wäre er auf der Insel gewesen.

Haben denn andere den Flash bemerkt? ich denke nicht, oder? Hat es Desmond bemerkt? Kan sich zufällig jemand genauer an diese Szene erinnern?

Am Ende von Staffel 4 erschien es mir so, dass die Insel in die Zukunft springt, denn sie war ja nicht mehr zu sehen. Ok, sie könnte auch an einen anderen Ort gesprungen sein. Wäre sie aber an der gleichen Stelle in die Vergangenheit gehüpft, wäre sie ja noch zu sehen gewesen, bzw. hätte sich mit ihrer älteren Version überschnitten. In S5 war es dann aber so, dass die Losties auf der Insel herumsprangen (Und nicht etwa die anderen oder die ganze Insel), was doch irgendwie komisch ist. Und damit auch echt schade, dass Daniel tot ist, und uns das alles nicht mehr erklären kann.

Denn Locke hatte die Insel doch nochmals bewegt, aber bewegt hatten sich doch wieder nur die Losties in der zeit. Alles sehr merkwürdig! Und auch, was den mit den ganzen Redshirts passiert ist. Sind die etwa tot? Von daher wäre Jacks Versuch ja wirklich ein nobles Vorhaben, da er das Leben vieler über sein eigenes Glück (und das von Kate) stellt.

Übrigens gibt es nicht jeden zweimal, sondern gar unendlich oft. Denn in jeder Zeiteinheit existiert ein "Ich" von uns. Und ich schätze mal, dass sich Zeiteinheiten auch unendlich teilen lassen. Es dürfte wohl wie bei Maßeinheiten keine wirklich kleinste Einheit geben, ebenso wenig eine größte. Unser Universum ist wohl wirklich in allen Belangen unendlich. Faszinierend!

Zitat:
Ich kann die Strasse auch länger machen - aber warum noch ist da ja nichts passiert.
Und wenn 2020 was passieren würde, hat das keinen (direkten) Einfluss auf das was bisher passierte.


Eigentlich ist im Sinne von WHH tatsächlich schon alles bis zum Ende der Zeit (wenn es das gibt, aber die Zeit müsste ja wie gesagt unendlich sein) passiert. Wir hatten ja auch Flashs in die Zukunft, die wir dann noch erlebt haben. Hier aber wieder die Ausnahme Desmond: Er sah in S3 mehrere Möglichkeiten für die Zukunft, die sich auch tatsächlich veränderten. Und nur, weil die Zukunft ja schon passiert gewesen ist, konnte er sie sehen und Einfluss darauf nehmen. Was aber wäre gewesen, wenn Charlie schon zu Beginn von S3 gestorben wäre? Also so wie es Desmond ursprünglich gesehen hatte? Vielleicht entstand dadurch erst die Zukunft für die Losties, die sich in der Vergangenheit abspielt?

Michael

- Editiert von LastGunman am 26.07.2009, 11:31 -

© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer

https://www.lost-fans.de/forum