LOST-fans.de Forum / ABC-Folgen & -Diskussionen / Wie schaut ihr L O S T?LOST-fans.de Forum - Wie schaut ihr L O S T?
In diesem Thread befinden sich 48 Posts.
Wie schaut ihr L O S T? 27.01.2010, 19:56Mayo.
Mich würde mal interessieren wie hier die einzelnen User Lost schauen, d.h. ob nun alleine oder mit Freunden/Familie etc.
Habt ihr bestimmte Rituale um euch einzustimmen?
Schaut ihr morgens nach der offiziellen Ausstrahlung...?

Also kurz: Wie sieht bei euch so ein "Lost-Tag" aus?
Wie schaut ihr L O S T? 27.01.2010, 20:03Jate815
Also ich schaue seit der 4. Staffel alle Episoden live, vorher habe ich sie mir immer erst runtergeladen und nicht nachts geguckt. Jetzt schaue ich sie immer live und unterhalte mich nebenbei (v.a. in den Pausen) noch mit ein paar Leuten aus einem anderern Forum :)
Am nächsten Tag schaue ich die Folge mit Untertiteln dann noch mal mit meiner Mutter und diese Staffel erstmals auch mit einer Freundin :)
Rituale gibt es da nicht wirklich, nachts einfach dick in eine Decke einkuscheln und los gehts ^^ Ist ein richtig schönes Gefühl so ganz allein nachts wach zu sein, alles ist still, nur LOST läuft :) Da kann man dabei schön seinen Gefühlen freien Lauf lassen, ohne dabei von irgendjemand beobachtet zu werden :D (meine Mutter beobachte ich beim 2. Mal schauen dann natürlich gerne :P )
Wie schaut ihr L O S T? 27.01.2010, 20:14Mayo.
Bei mir ist es immer so das wir bis zum Wochenende warten also entweder bis zum Freitag oder Samstag warten, je nachdem wie es von der Arbeit her aussieht.
Dann treffen wir uns abends bei nem Kumpel mit ner Kiste Bier etc. damit wir es uns auch gut gehen lassen können. :D

Im Prinzip jedes Wochenende ne kleine Lost-Party mit guter Musik, Bier etc ^^

Dort wird dann erstmal das bisher Geschehene besprochen, Erwartungen für die Folge ausgetauscht und natürlich immer wieder aufs neue Theorien aufgestellt. :)
Nach ein 3-4 Stunden gehts dann los. :P

Allerdings brauchen wir meist pro Episode die knapp 40 Minuten geht, 2 Stunden, da wir ständig stoppen müssen bei den Folgen um diese erstmal durchzusprechen und drauf klarzukommen.

Allein wegen diesen Abenden werd ich Lost schon vermissen wenns dann endgültig zu Ende ist.
Wie schaut ihr L O S T? 27.01.2010, 20:26House
Für dieses Thema gibt's doch den Vorfreude-Thread. ^^

Da hab ich das jedenfalls schon mehr als ein Mal beschrieben. :P
Wie schaut ihr L O S T? 27.01.2010, 21:02Shannon Fan
ich schaue lost immer alleine weil ich mich nich von anderen sachen ablenken will. also hohe konzentration. und am nächsten tag in der arbeit diskutier ich dann mit einer arbeitskollegin (auch sie ist riesen lost fan) die aktuelle folge.

während der folge gönne ich mir dann glas wein
Wie schaut ihr L O S T? 28.01.2010, 00:02mercy
Zitat:
Original von House
Für dieses Thema gibt's doch den Vorfreude-Thread. ^^


Ich bin sogar sicher, dass es genau solch einen Thread hier schon gibt, finde ihn nur leider nicht. :(

Naja, ich verschieb's mal.
Wie schaut ihr L O S T? 28.01.2010, 00:47lostfan89
Leider mögen meine Kumpel's Lost nicht so! die haben dies noch nicht für sich entdeckt.

Mein Bruder aber der 5 Jahre älter ist, habe ich vor einem halben Jahr überzeugt! Sowie meine Mutter aber die ist bei Staffel 2 hängen geblieben.

Wo mein Bruder die letzte folge von Lost also der 5 Staffel gesehen hat musste er sofort alles sehen ab dahin war er sehr interessiert.


Leider ist es so, wenn man die anderen Staffel verpasst nützt einem Lost gar nicht's aussert halt die Special die einem alles noch ein bisschen erklärt aber nütztlich für den Lost anfänger finde ich es trozdem nicht.
Daher werde ich Lost zuerst sicherlich alleine schauen dann später vielleicht mit freundin oder familie. Werde Natürlich kollegen noch ansprechen.

Aber allein ist immer ungestört vor allem wenn die Freundin einem im nacken sitzt und Kommentare abgibt. Geht gar nicht meistens findet's sie's eh langweilig das muss man mit Lost fanatiker schauen!!! Sonst geht die Atmosphäre flöööten!!
Wie schaut ihr L O S T? 28.01.2010, 01:54titus
Auch wenn es mir wehtut das zu sagen, aber mein umfeld interessiert sich nicht für Lost.
"Äh Lost? Das mit dem Bunker? Uh das war mir so Wirr!"

Nein ich habe Akzeptiert das ich mich nur in diesem Forum über Lost austauschen kann.
Und das reicht mir auch. Ich werde es mir am Abend im Sesel gemütlich machen, einen Schokokuchen aufmachen und hochkonzentriert die Folge verfolgen. ( schöne 2 Schlusswörter)
Wie schaut ihr L O S T? 28.01.2010, 08:21Paulo
Werd Lost wie immer mit meiner Freundin Abends zusammen gucken und anschließend ausführlich darüber diskutieren 8-)
Wie schaut ihr L O S T? 28.01.2010, 08:59Harper
Zitat:
Original von Paulo
Werd Lost wie immer mit meiner Freundin Abends zusammen gucken und anschließend ausführlich darüber diskutieren 8-)


Du meinst mit Nikki? :D
Wie schaut ihr L O S T? 28.01.2010, 09:48Paulo
Zitat:
Original von Harper
Zitat:
Original von Paulo
Werd Lost wie immer mit meiner Freundin Abends zusammen gucken und anschließend ausführlich darüber diskutieren 8-)


Du meinst mit Nikki? :D


Na klar, wer denn sonst? ;) ... sollte meine Freundin mal überreden sich hier so anzumelden :D

- Editiert von Paulo am 28.01.2010, 09:50 -
Wie schaut ihr L O S T? 28.01.2010, 09:57FreeX
Abends, alleine, mit dt. Untertiteln, in 720p, mit höchster Konzentration und etwas Essen/Trinken
Wie schaut ihr L O S T? 28.01.2010, 10:30Ric
also ich werde mir Season 6 wie schon zuvor Season 5 auf englisch mit deutschen Untertiteln wie immer alleine anschauen, da hab ich Zeit für mich allein und kann meinen Gedanken und Emotionen während der Folge freien Lauf lassen :ugly:
Wie schaut ihr L O S T? 28.01.2010, 12:01LostWachtel
Ich werd es mir zusammen mit meiner Ex-Freundin anschauen. Als wir zusammengekommen sind, hab ich sie für LOST begeistern können und wir haben wie verrückt mit der 5.Staffel mitgefiebert. Wir haben beschlossen, dass die Tatsache, das wir nicht mehr zusammen sind kein Hindernis sein darf, wenn es darum geht, LOST gemeinsam mit dem Menschen zu gucken, der neben einem selbst der am heftigsten verrückteste danach ist^^
LOST verbindet!
Wie schaut ihr L O S T? 28.01.2010, 12:03Kipping (abcTV)
...nein, die Nacht (Nächte) mache ich für LOST bestimmt nicht mehr durch; bin ich zwar dann vor allen anderen Kumpels und Mitarbeitern mit Brainfood versorgt, aber das bringt nix. Wenn es außer mir noch keiner gesehen hat, mit wem soll ich mich dann (total übermüdet und verpennt, mit roten Augen) morgens beim Kaffee drüber unterhalten?
Am Morgen nach der Ausstrahlung habe ich Post von meinem Onkel aus Amerika und am Abend nach der Arbeit, lege ich mich ab und öffne das 720p-Paket.
Kein Essen, kein Trinken, keine Ablenkungen und los(t) geht's... ...pur, ohne Untertitel. Beim Season5-Start habe ich die Doppelfolge gleich nochmal abgespielt. Was wohl am Mittwoch auch wieder passieren wird.

Normal? Nein...

dann: convert to mp4 und sync to iPhone. Damit ich die aktuelle Folge auch immer dabei habe. Doch das Angebot die Folge 24 Std. später käuflich im iTunes-Store zu bekommen ist auch sehr verlockend und wenn es wirklich so sein wird, verzichte ich auf's Konvertieren.

In der Famile guckt sonst keiner LOST, schade, denn mein Dad hatte anfangs richtig Spass an der Serie. Doch er ist ausgestiegen - die langen Pausen und die Wartezeiten haben ihn aus der Bahn geworfen. Er denkt immer noch dass die Verschollenen, auf normale Art und Weise, gerettet werden. Er guckt mich immer nur skeptisch an, wenn ich ihm die Storry (kurz und knapp) versuche wieder ans Herz zu legen. Er glaubt, ich würde ihn verarschen ...Zeitreisen und warum zurück zur Insel? Die sind doch noch gar nicht weg. Schön wenn man beim zappen auf K1 mal nen Trailer sieht. Er ist LOST und ich mache weiter... .
Wie schaut ihr L O S T? 28.01.2010, 14:24Luke
Ich werd sie zusammen mit meinem Frauchen Lisl Mittwochs Abends mit deutschen Untertiteln schauen :hibbel:
Wie schaut ihr L O S T? 28.01.2010, 15:25!Xabbu
ich schaue es auch allein, anfangs habe ich es manchmal mit meinem bruder geschaut, aber der hat sehr bald darauf nicht mehr verstanden :ugly: so mit hab ich niemand mit dem ich es schauen kann.

im normalfall verbarikadiere ich mich in meinem zimmer, entweder so früh wie möglich, oder erst abends ganz gemütlich und genieße die folge einfach ganz allein :)
Wie schaut ihr L O S T? 28.01.2010, 15:31Reno
Zitat:
Original von !Xabbu
im normalfall verbarikadiere ich mich in meinem zimmer, entweder so früh wie möglich, oder erst abends ganz gemütlich und genieße die folge einfach ganz allein :)


Das war bei mir bie S4 und 5 der Fall ^^
Weil keiner den ich kannte iwas auf englisch schaun würde, geschweigedenn Lost S1-3 geschaut hat :ugly:

Ich hab 3 mal den versuch übernommen einen Mitschauer mittels Reruns "zu züchten" :lol:
Beim 4ten mal hats dann geklappt :ugly:
Und inzwischen schauns auch mehr leute in meinem umfeld unabhängig von mir auf US stand ^^

Der Season Start wird also Freitag Abend, mit einem Haufen des edelsten Knabberzeugs, mit nem Kumpel 2cm vor der fetten HD glotze (in HD :D) geschaut :O :D
Wie schaut ihr L O S T? 28.01.2010, 16:43b3rt4
Alleine live und dabei chatten. :-)
Wie schaut ihr L O S T? 28.01.2010, 22:24bowm
Kerzenschein. Nackt. Ernsthaft jetzt.
Wie schaut ihr L O S T? 28.01.2010, 22:25qu4d
Aufmerksam.
Wie schaut ihr L O S T? 29.01.2010, 08:17Paulo
Zitat:
Original von bowm
Kerzenschein. Nackt. Ernsthaft jetzt.


Ich dachte immer "Boah bei Lost geht mir einer ab" sei im übertragenen Sinne gemeint ... :rolleyes: ;)
Wie schaut ihr L O S T? 29.01.2010, 08:38CKIDOW
Wenn Kinder und Frau bereits schlafen alleine endlich und zwar als Download ohne Untertitel und danach gleich mit Untertitel und danach hier erstmal durchwuseln durch die neuen Posts dazu. :)
Wie schaut ihr L O S T? 29.01.2010, 10:50Harper
Werde mir wieder für meine Cola ein Dharma Etikett ausdrucken. Und dann natürlich gleich Mittwoch morgen im original schauen. Abends das ganze zur Kontrolle noch mal mit Untertiteln (Danke Willow :)
Wie schaut ihr L O S T? 29.01.2010, 11:00Escocia
Mit dem dicken doofen Freund, jetzt immer Mittwochs :ugly:
Wie schaut ihr L O S T? 31.01.2010, 17:31slimshady
Wenn Lost jetzt immer dienstags läuft werde ich wohl immer mittwochs etwas früher aufstehen und meinen PC anmachen und anschließend eben zur Schule gehen.

Sobald ich wieder zu Hause bin (Mittwoch ist mein kürzester Tag :-) ) kann ich mir die Folge dann allein in 720p auf meiner Xbox in einem abgedunkelten Raum angucken.

Eventuell gucke ich sie mir später nochmal mit Untertiteln (wenn dann natürlich englischen) an oder lese mir irgendwo ne Zusammenfassung durch falls ich was nicht verstanden habe oder ich suche bei Lostpedia oder so nach einer bestimmten Sache wo ich jetzt nicht ganz mitgekommen bin oder wo ich noch ne offene Frage habe.
Wie schaut ihr L O S T? 31.01.2010, 17:44Dan
Mittwochs, auf meinem HD-Fernseher mit dt. Subs. ;)
Wie schaut ihr L O S T? 31.01.2010, 17:45McLovin
Illegal
Wie schaut ihr L O S T? 31.01.2010, 18:19redmagic
Schön entspannt :ugly: , Mittwoch Abends mit meinem Vater auf meinem 37 Zoll LCD - TV. 8-)

Natürlich ohne jegliche Untertitel. Auf die bin ich seit 5.09, glücklicherweise nicht mehr angewiesen.

- Editiert von redmagic am 31.01.2010, 18:24 -
Wie schaut ihr L O S T? 31.01.2010, 18:41House
Zitat:
Original von redmagic
Natürlich ohne jegliche Untertitel. Auf die bin ich seit 5.09, glücklicherweise nicht mehr angewiesen.

Hast du bei 5.09 gemerkt, dass Lost doch einfach zu verstehen ist? ^^
Wie schaut ihr L O S T? 31.01.2010, 19:03redmagic
Zitat:
Original von House
Zitat:
Original von redmagic
Natürlich ohne jegliche Untertitel. Auf die bin ich seit 5.09, glücklicherweise nicht mehr angewiesen.

Hast du bei 5.09 gemerkt, dass Lost doch einfach zu verstehen ist? ^^


So ungefähr. Hab halt gemerkt, dass ich die Untertitel nicht mehr wirklich benötige und habs einfach ohne ausprobiert.
Zudem war ich das ewige Untertitel anpassen meinerseits satt. War schon fast zwanghaft, wie ich die Subs mir selber, Zeile für Zeile mit
Subtitle Workshop angepasst habe. Nur damit der Untertitel dann zu 100%, zur richtigen Zeit einsetzt. :rolleyes: Das war stundenlange Arbeit sag ich dir!
Wie gesagt, dass ganze stieg mir dann extrem zu kopf und ich bin prompt, eher zufällig bei 5.09, auf pures Original umgestiegen.
Seit dem schaue ich alles ohne Untertitel und habe es bis heute nicht bereut. Der Lerneffekt ist damit für mich auch immens gestiegen!
Wenn überhaupt, erlaube ich mir hin und wieder noch Englische Subs. ;)
Wie schaut ihr L O S T? 31.01.2010, 19:39linus
Ich werd's wahrscheinlich spätestens Mittwoch Nachmittag alleine auf großem Fernseher schauen. :)
Wie schaut ihr L O S T? 31.01.2010, 20:24Moira
Erst mal mit dem Bruder und dann noch mal alleine und dann noch mal mit Untertiteln, um eventuellen Fehlern in meinem Vokabelschatz einzuheizen. Dieses dritte Mal dann wohl wieder mit Stift und Papier um zu wissen, mit welchen wirren Fragen ich die Spoilawayler zunerven könnte. :ugly:
Wie schaut ihr L O S T? 01.02.2010, 11:48Conzi
Ich werde mir die neue Folge vermutlich Mittwochabend gemütlich (alleine) reinziehen. Aus der Live-gucken-Phase bin ich raus, sonst ist wieder meine ganze innere Uhr in Eimer. :dunno:
Wie schaut ihr L O S T? 01.02.2010, 13:10Mrs.Linus
Ich werds live kucken-alleine
Die anderen die ich kenn die Lost kucken,wohnen entweder zu weit weg oder ssind noch nicht so weit ....

Mir macht es aber nicht aus LOST alleine zu schauen,so hab ich wenigstens meine Ruhe :P
Wie schaut ihr L O S T? 01.02.2010, 14:11Boxman
Ich werde die neuen Folgen am Mittwochabend alleine in HD schauen. Zwar kam heute schon in der Schule ein "Schauen wir zusammen?" aber better not. :ugly: Sofern möglich werde ich die Folgen auch direkt auf dem großen Fernseher schauen. Beim ersten Mal mit Sicherheit alleine, ansonsten kann ich mich nicht voll konzentrieren und das wäre nicht so gut. ;)
Wie schaut ihr L O S T? 01.02.2010, 15:19Nostrand
Ich schaue es mir aller Wahrscheinlichkeit nach mittwochs ganz in Ruhe und allein an, ein großes Ritual mach ich da jedenfalls nicht draus. Am Wochende, in unregelmäßigen Abständen, werde ich es vermutlich dann mit einem Freund anschauen, der zwar kein riesen Lost-Fan ist aber der Serien auch nicht ganz abgeneigt ist. :)

Und speziell jetzt beim Opener sag ich mir im Moment ja noch: "live schauen, nein danke"... Aber das kann morgen Abend schon wieder ganz anders aussehen. :ugly: Wird eine spontane Entscheidung.
Wie schaut ihr L O S T? 01.02.2010, 16:07Caridy
definifif live (und sobalt die "DVD" rauskommt gleich die gucken), zumindest opener und finale... eventuell auch brückenepisoden von Darlton.. sonst dann chillig am nachmittag zwei mal.
Wie schaut ihr L O S T? 11.05.2010, 14:16Shao
Ich habe vor mir die letzten Folgen alle bei iTunes zu holen in HD Format und Untertitel.

Heute kommt ja wieder eine Folge, wann wird die dann ungefähr bei iTunes sein mit Untertitel?

Ich hatte mir die letzte auch geholt, aber erst zwei Tage später, deswegen weiss ich nicht, wann sie da war.
Wie schaut ihr L O S T? 11.05.2010, 14:44Jack23
Ich glaube die gibt es immer gegen Abends.
Wie schaut ihr L O S T? 11.05.2010, 15:16Shao
Ok danke, bis morgen Abend kann ich mich noch gedulden, hätte dort eh erst gucken können ;)

Ich finde die iTune subs besser und die 3 Euro geb ich gerne dafür aus.
Wie schaut ihr L O S T? 11.05.2010, 15:20Dharma Dude
Also ich lad sie mir auch immer erst am nächsten Tag und kugg die Folge dann allein , ahba ber dafür immer ne Frische mango da ,die ich während der Folge esse.
Ich schaue mit subs ,da ich die Darsteller manchmal nich versteh , wenn sie gard so ahlb nuscheln ,oder grad zu viel abgeht ... ob die subs dann deutsch oder engl. sind is mir egal....
Wie schaut ihr L O S T? 11.05.2010, 16:11Bayer
Immer am nächsten Tag bei iTunes mit dt.Untertiteln runterladen. Und dann immer chillig auf meinen iPhone die Folge anschauen. Außer jetzt dann wenn ich Folge 6.16 - 6.18 am Stück anschaue. Da werde ich riesigen Bildschirm aufstellen :ugly:
Wie schaut ihr L O S T? 11.05.2010, 16:35Shao
iPhone stell ich mir in der Tat etweis klein vor^^ Ich verbinde mein Lappi mit meinen 52 Zoller, alles abdunkeln, dick Sound an und ja nicht gestört werden :D
Wie schaut ihr L O S T? 11.05.2010, 16:39halux
Ich lade mir morgens im Büro als zweites (ersteres ist immer ein frischer Kaffee :-) ) gleich die Folgen runter, damit ich mir dann die Serie während meiner Mittagszeit im Büro anschauen kann. Falls von Willow (an dieser Stelle mal ein grosses Dankeschön) bereits Untertitel vorhanden sind, dann lese ich mir diese ebenfalls durch.
Wie schaut ihr L O S T? 12.05.2010, 05:15Joshua
Da ich in Florida lebe, schaue ich sie natürlich live und in Farbe. Ich brauche dabei absolute Ruhe, um mir meine Gedanken zu machen. Meine amerikanische Frau hat die vorherigen Staffeln nicht gesehen und rafft natürlich nix, aber das stört keinen, die Amis sind da nicht so...
Wie schaut ihr L O S T? 23.05.2010, 19:44Mayo.
wir werden heute zum ersten mal das finale live schauen!
treffen uns gleich mit sieben leuten und jeder wird sich wie eine person aus lost verkleiden - ich habe mich für daniel faraday entschieden :D
und dann gibt es erstmal leckeres dharma bier ^^
Wie schaut ihr L O S T? 24.05.2010, 01:18Baal
Morgen abend wirds mit Freunden in einem Berliner Kino geguckt...anschliessend party und Trauerbesäufniss ;)
LG

© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer

https://www.lost-fans.de/forum