LOST-fans.de Forum / ABC-Folgen & -Diskussionen / Mind if I join you?LOST-fans.de Forum - Mind if I join you?
In diesem Thread befinden sich 21 Posts.
Mind if I join you? 29.01.2010, 10:54qu4d
Joar, ich les mir grad nochmal die Drehbücher durch und bei "hearts and minds" ist mir was ins Auge gestochen, was ich bei meinem letzten Rerun garnicht so bemerkt hab.



Zitat:
Jack: Any ships?
Locke: Not yet. But I'm -- patient.
Jack: Mind if I join you? It's been awhile since you and I talked, John.
Locke: Well, you're a busy man.
Jack: So are you. Where's Boone?
Locke: I haven't seen him today.
Jack: Yeah? You two have been attached at the hip all week.
Locke: Well, let me just check my hip. . . Nope, no Boone.
Jack: How's the boar hunting going?
Locke: Between you and me?
Jack: Always.
Locke: I'm afraid they're beginning to migrate outside our valley. They're smart animals, and smart animals adapt quickly when a new predator is introduced into their environment.
Jack: You mean us?
Locke: The most dangerous predator of all.




Zitat:
Man in Black: Morning.
Jacob: Mornin'.
Man in Black: Mind if I join you?
Jacob: Please. Want some fish?
Man in Black: Thank you. I just ate.
Jacob: I take it you're here 'cause of the ship.
Man in Black: I am. How did they find the Island?
Jacob: You'll have to ask 'em when they get here.
Man in Black: I don't have to ask. You brought them here. Still trying to prove me wrong, aren't you?
Jacob: You are wrong.
Man in Black: Am I? They come. They fight. They destroy. They corrupt. It always ends the same.
Jacob: It only ends once. Anything that happens before that is just progress.


:dunno:
Mind if I join you? 29.01.2010, 12:12gnarz
Ist das dann die Stelle an der jemand posten sollte das ein Armband manchmal nur ein Armband ist, und man nichts überinterpretieren sollte?
Mind if I join you? 29.01.2010, 12:17qu4d
Vielleicht :ugly:
Mind if I join you? 29.01.2010, 12:29Sir Tom
OK dann mach ich das :D ;)

Zitat:

Ein Armband ist manchmal nur ein Armband, man sollte nichts überinterpretieren!

:ugly: :D ;)
Mind if I join you? 29.01.2010, 12:56titus
Ganz klar, Jack ist der wiedergeborene Jakob und Locke der wiedegreborere Nemesis.
Wer jetzt noch zweifelt dem ist nicht mehr zu helfen.
Mind if I join you? 29.01.2010, 13:15Paulo
Sicherlich kein Zufall (behaupte ich jetzt mal). Ich denke aber nicht, dass dies nen tieferen Sin hat, ist wohl eher ne nette Anspielung für kranke Freaks, denen soetwas auffällt :p . Außerdem gibts bei Lost ja immer diese Konflikte zwischen zwei "starken" Charakteren: Jacob - Nemesis, Jack, Locke, Ben Whidmore ...
Mind if I join you? 29.01.2010, 13:16nikm4nn
ähhh jaa :ugly: qu4d gehen so langsam auch die pferde durch :D
Mind if I join you? 29.01.2010, 13:16Boxman
Was soll uns das jetzt sagen? :dunno: In Lost geschieht das häufiger und sicher absichtlicher als hier z. B.: "Let's get started" oder ganz zu schweigen von "Don't tell me what I can't do".
Mind if I join you? 29.01.2010, 14:03Mark
Gaaanz ruhig, qu4d, bald geht es weiter.. nur noch ein paar Mal schlafen. :ugly:
Mind if I join you? 29.01.2010, 14:49mercy
Oder "what?" :rolleyes:
Mind if I join you? 29.01.2010, 14:58qu4d
Ich fands halt bezeichnend, dass sich die beiden Hauptkonfliktpersonenpaare sich eines morgens am Strand unterhalten und halt ein ähnliches Gespräch führen.
Mind if I join you? 29.01.2010, 15:03mercy
Naja, Jacob ist Jacks Patenonkel und Nemesis der von Locke.
Mind if I join you? 29.01.2010, 15:05qu4d
Zitat:
Original von mercy
Oder "what?" :rolleyes:


Mind if I join you? 29.01.2010, 15:12mercy
Zu geil. :lol:
Mind if I join you? 29.01.2010, 15:26Jack23
Es gibt dazu übrigens schon lange ein you-tube video q ;) Ich find die Ähnlichkeit der Dialoge schon recht interessant, aber muss nicht unbedingt was bedeuten.

- Editiert von Jack23 am 29.01.2010, 18:04 -
Mind if I join you? 29.01.2010, 18:00titus
Die Dialoge könnten auch von einem Storywriter stammen, der halt sein Schema hat ein mysteriöses Gespräch aufzubaun.
Mind if I join you? 29.01.2010, 18:29Reno
Den Vergleich zwischen den beiden Szenen hab ich irgendwann schonmal innem Fan-trailer gesehn und finds sehr interessant :)
Mind if I join you? 30.01.2010, 00:38titus
Jakob und John sind Männer des glaubens, während Nemesis und Jack realisten sind.
Genauso will Nemesis Jacob töten, und Jack wollte John töten. Man lebt gefährlich als man des Glaubens. Is mir nur zusätzlich eingefallen wo wir gerade bei den Paralellen sind.

- Editiert von titus am 30.01.2010, 01:27 -
Mind if I join you? 31.01.2010, 14:24House
Nach dem altehrwürdigen "What?"-Video wollte ich sowieso mal wieder fragen. ^^

Ansonsten haben 1.13 doch sowieso zwei Leute geschrieben, die keinen Plan hatten, wer Jacob überhaupt je sein würde. Also vergiss es. ;)
Mind if I join you? 31.01.2010, 14:35qu4d
1x13 is von Carlton :ugly:

Und na und? Man kann doch trotzdem darauf zurückgreifen :dunno:
Mind if I join you? 31.01.2010, 14:38House
Damn. Dafür ist die Folge aber mies. ^^

Die Umfrage habe ich jetzt erst gesehen. Wie ich bei unserem vergötterten Facebook schreiben würde: Gefällt mir. Und erinnert mich an "Widmore = böse / Ben = böse / qu4d = böse". :ugly:

Und wo wir grade dabei sind, ist mir noch eine kleine Gemeinsamkeit zwischen den zwei Szenen aufgefallen. Sowohl Locke als auch Nemesis kritisieren die Menschheit. "They come, they fight, they destroy, they corrupt" vs. "The most dangerous predator of all".

© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer

https://www.lost-fans.de/forum