LOST-fans.de Forum / ABC-Folgen & -Diskussionen / Wie findet ihr bis jetzt die 6staffel?LOST-fans.de Forum - Wie findet ihr bis jetzt die 6staffel?
In diesem Thread befinden sich 363 Posts.
Wie findet ihr bis jetzt die 6staffel? 23.02.2010, 18:45Mr.Echo1889
Schon 4folgen sind raus. Haben sie euren Vorstellung entsprochen oder seit ihr enttäuscht?
Und wurden eurer Meinung nach schon genug Rätsel gelöst oder nicht?
Schreibt hier eure Meinung und Gedanken rein.

P.S. Da ich ja relativ neu bin möchte ich euch,der Comunity, hallo sagen
Wie findet ihr bis jetzt die 6staffel? 23.02.2010, 18:49Grün&Weiß
Hallo Mr. Echo1889 und ein herzliches Willkommen in der Comunity

Wenn es nach mir ginge, könnte die Staffel so weiter machn wie bisher.
Ich fin bisher haben alle folgen ihren platz, mehr oder weniger, gefunden und langsam aber sicher sind schon lösungsansätze da ;).

Naja is auch nur meine Meinung, was denkt ihr? ;)
Wie findet ihr bis jetzt die 6staffel? 23.02.2010, 20:05LostFanBoy4815162342
Ich finde die Staffel geht bis jetzt in eine sehr interessante Richtung. Wenn ich daran denke das wir noch mehr über Jacob und so erfahren werden, wird es noch richtig Interessant.
Wie findet ihr bis jetzt die 6staffel? 23.02.2010, 20:30DarkLocke
ich finde die staffel bisher absolut großartig! eigentlich hat mir jede der 4 folgen bisher sehr sehr gut gefallen. "what kate does" war vielleicht nicht die spektakulärste folge, aber trotzdem der hammer. was soll ich sagen, ich freue mich auf das was noch kommt :D
Wie findet ihr bis jetzt die 6staffel? 23.02.2010, 20:38SawyersGirl
Für mich sind die ersten vier Folgen erst mal wie eine Einleitung. Ich glaube und hoffe auch, dass sich das ganze noch richtig steigern wird. Bis jetzt ist es ja schon echt interessant, aber in den nächsten Folgen wird es sicher erst "richtig" losgehen. Bis es dann eben zum Showdown kommt.
Wie findet ihr bis jetzt die 6staffel? 23.02.2010, 21:19titus
Sehr geil.
Wie findet ihr bis jetzt die 6staffel? 23.02.2010, 21:54Ric
Fand bis jetzt fast alle Folgen toll, nur bei 6x03 gab es einen kleinen Dämpfer (war aber auch noch im guten Bereich)

kann so weitergehen :D

morgen dann 6x05 :hibbel:
Wie findet ihr bis jetzt die 6staffel? 24.02.2010, 05:32Terry Nuts
6.01, 02 & 04 fand ich richtig klasse.
6.03....naja :( Bei der aktuellen Episode hab ich noch etwas gemischte Gefühle im Moment. Aber im Großen und Ganzen auch ne gute Folge (Wenn man das nach einmal schauen überhaupt schon richtig beurteilen kann :D )
Insgesamt ist die Staffel schon gut bis sehr gut. Das darf ruhig so weitergehen. Und ich sehe das ähnlich wie SawyersGirl. Denke das geht ab jetz erst so richtig los. Vor allem da sie nach 6.05 ja nur wenige Sekunden der nächsten Episode zeigen "durften" ;)

greetz
Wie findet ihr bis jetzt die 6staffel? 24.02.2010, 08:24HanSolo
Bisher weiß ich nicht so recht, was ich von der Staffel halten soll. Wie das Finale von S5 schon angedeutet hat, dürfte der Kampf Gut vs Böse (Jacob vs Nemesis und die ganze Kanditaten-Story) das Hauptthema der Staffel werden. In wiefern mir das gefällt, hängt wohl hauptsächlich damit zusammen, ob das Ganze mit dem übrigen Lost am Ende ein halbwegs rundes Gesamtbild abgibt oder aus dem Hut gezaubert wirkt.

Die FS sind ganz nett und haben oftmals S1-Feeling (Froghurt, Arzt, Helen, Lockes Chef, Rose, Bernard und natürlich Charlie, die schwangere Claire und Boone). Von der Story her machen sie im Moment aber nicht viel Sinn. Hoffe, dass sie am Ende noch ihre Existenzberechtigung bekommen.

Im Großen und Ganzen kann man nach 4 Folgen (werd mir heute die fünfte ansehen) noch nicht viel sagen. Könnte die beste aller Lost-Staffeln werden, aber auch die schlechteste. Auf alle Fälle find ich's besser als die ersten vier Folgen von S5 (wo ich mich mit den ganzen Zeitsprüngen nie wirklich anfreunden konnte).
Wie findet ihr bis jetzt die 6staffel? 24.02.2010, 08:40mu4dder
wenn man bedenkt, dass mr.echo1989 und grün&weiß die gleiche person sind...interessanter thread
Wie findet ihr bis jetzt die 6staffel? 24.02.2010, 09:46Kipping (abcTV)
Zitat:
P.S. Da ich ja relativ neu bin möchte ich euch,der Comunity, hallo sagen


...und dann begrüßt er sich selber? (?) :ugly:

Zitat:
Hallo Mr. Echo1889 und ein herzliches Willkommen in der Comunity


...lol :D
Wie findet ihr bis jetzt die 6staffel? 24.02.2010, 11:10mu4dder
schau mal auf seinen ersten post:
und dann auf den ersten post von grün&weiß
Wie findet ihr bis jetzt die 6staffel? 24.02.2010, 15:22Grün&Weiß
Zitat:
schau mal auf seinen ersten post:
und dann auf den ersten post von grün&weiß


Ich weiß ja net worauf das anspielen soll, doch kann ich versichern das ich nicht mr.echo1889 bin.
Er ist nur ein guter freund :D
Wie findet ihr bis jetzt die 6staffel? 24.02.2010, 15:35mu4dder
und du begrüßt ihn hier und heute im forum, obwohl ihr die konversation schon im november hattet?
ja ne is klar :ugly:
Wie findet ihr bis jetzt die 6staffel? 24.02.2010, 15:37mercy
Könntet ihr mal bitte zum Thema zurückkommen? Danke! :rolleyes:
Wie findet ihr bis jetzt die 6staffel? 24.02.2010, 19:56Mr.Echo1889
xD aber nein wirklich er kommt aus wob ich auch und gehen in die gleiche schule, aber kommen wir zum thema zurück ich fand jetzt 6.05 richtig gut und muss sagen, dass es so weiter gehen kann :-)
Wie findet ihr bis jetzt die 6staffel? 24.02.2010, 19:57Mr.Echo1889
wenn ihr wollt überpruft die ip adresse man leute
Wie findet ihr bis jetzt die 6staffel? 24.02.2010, 20:54titus
Naja beide schreiben Community falsch, muss ne gute Schule sein ^ ^
Ansonsten wird Staffel 6 immer besser.
Wie findet ihr bis jetzt die 6staffel? 24.02.2010, 22:04Grün&Weiß
Ja is ne gute schule :P

Obwohl mir 6.05 nun beim 2. mal net mehr so gefallen hat, dneke ich dennoch das sich die staffel gut entwickeln wird.
Die Episodentitel erwecken auch die ein oder andere hoffnung auf..das will ich lieber net sagen :D
Wie findet ihr bis jetzt die 6staffel? 25.02.2010, 17:55Mr.Echo1889
Naja ich hab jetzt richtig hunger auf die nächste folge :D
Wie findet ihr bis jetzt die 6staffel? 26.02.2010, 15:59Harper
Zu Staffel 6:

Ich bezieh mich mit diesem Post allein auf die schauspielerische Leistung der Charaktere. Zumindest die mir stark aufgefallen sind.

Locke/MiB: Seit 5 Staffeln haben wir einen Charakter gesehen der ständig auf der Suche war, der verzweifelt war. Jetzt zeigt Terry für mich das er auch wunderbar Bens Rolle spielen können. Er spielt eine vollkommen andere Person und ich nehm ihm es voll ab.

Ben: Leider bislang zu wenig Screen Time gehabt aber was er hatte hat er mal wieder herrvorragend gemeistert. Emmerson so gut wie eh und je.

Jack: auch wunderbare Leistung. Mochte ich ihn am Anfang wegen seiner Hitzköpfigkeit nicht hat er mich mittlerweile mitgerissen.

Sayid: Ich hab wenig Bezug zu ihm so das ich ihn nicht beurteilen möchte.
Hurley: Thumbs Up war er sonst mehr oder weniger der Spaßvogel der dabei sein muss finde ich seine Wandlung zu jemanden der jetzt ne wichtige "Dolmetscher" Funktion sehr gelungen.

Sun u Jin: auch die beiden haben sich weiter entwickelt wenn es bei ihnen leider nicht so oft vorkommt das sie was besonderes machen. Hoffe immer noch das Sun mal abgeht^^.

Miles: Leider zu wenig Screen Time aber trotzdem ein schöner Charakter der immer für Späße gut ist.
FranK: mochte ihn von beginn an leider hat auch er zu wenig Screen Time aber wenn haut er einfach Top Sprüche raus :)

Tja jetzt zu Kate: Habe ich sie bislang gehasst, muss ich sagen das sie mir immer besser gefällt seit Staffel 5. Gibt neben der toten Juliet (möge ihre Seele in frieden ruhn) keine andere Frau auf der Insel die so Action mässig abgeht.
Wie findet ihr bis jetzt die 6staffel? 26.02.2010, 16:18Hellboy
Ich hätte mir Season 6 ein bissel anders vorgestellt. Die Folgen sind mir irgendwie zu langsam, wie wollen die Produzenten die ganzen Fragen beantworten? Wenns in dem Tempo weiter geht siehts schlecht aus. Lasse mich aber gern davon überzeugen das sie es einigermaßen schaffen. Ich meine wissen wir eigentlich was genau passiert ist nachdem die Swan implodiert ist? Warum war Desmond nackt? Wenn solche Fragen nicht beantwortet werden dann gute Nacht.
Wie findet ihr bis jetzt die 6staffel? 26.02.2010, 16:31Terry Nuts
Wissen wir nicht und ich habe das Gefühl wir werden es nie erfahren. Der Swan und das ganze Drumherum wird wohl so Mysteriös bleiben wie es momentan ist : /
Entweder sie beantworten es beiläufig in irgendeiner Episode, was denke ich nicht sehr befriedigend sein wird, lassen es komplett unter den tisch fallen oder es gibt tatsächlich noch eine ganze Episode zu dem Thema. Letzteres glaube ich kaum, würde mir aber sehr gefallen :D
Wie findet ihr bis jetzt die 6staffel? 26.02.2010, 17:41Paulo
Was soll groß passiert sein als der Swan implodiert ist? Alle die noch drin waren wurden raus geschleudert, Desmond hatte seine "Flashes", Eko wurde im Dschungel von nem Eisbär "eingesammelt". Die magnetsiche Annomalie unter dem Tempel wurde zerstört und all ihre Energie frei gesetzt (weißes Licht).

Und ich kann dieses Gejammer von "es gab noch gar keine Antworten" echt nicht mehr hören: Wir haben den Tempel gesehen, Wir wissen wer bzw. was smokey ist, wir wissen wie der Tempel Leute heilt, wir haben unsere heiß geliebten Zahlen wieder gesehen, wir wissen wie Jacob von der Insel aus Leute beobachten konnte, wir wissen wofür Lapidus ein "Kandidat" ist, wir wissen was mit Claire passiert ist, wir wissen etwas mehr über Christian, wir wissen etwas mehr über die Sickness, wir wissen was im Gitarrenkoffer war, wir wissen was nach der Explosion von "Juliets Atombombe" passiert ist, wir wissen endgültig was das Flüstern ist ... von "keine Antworten kann echt keine Rede sein. Außerdem sieht man doch kalr am Storyaufbau, dass viele Antworten eh zusammen hängen. Und wir haben noch nciht mal ganz ein drittel der Staffel gesehen. Lasst den Autoren doch mal Zeit, die Geschichte vernünftige aufzubauen und zu Ende zu erzählen.
Wie findet ihr bis jetzt die 6staffel? 26.02.2010, 19:04Terry Nuts
Das es zu wenig Antworten gab finde ich auch nicht. Und mir gefällt die Staffel bis jetz auch (man siehe Seite 1 dieses threads)
Aber speziell zum Thema Elektromagnetismus würd ich gern noch etwas mehr sehen. Irgendwo auf der Insel muss doch der verdammt Ark rumliegen/stehen :ugly: ;) Eine etwas genauere Beschreibung (ich erwarte jetz keine hochwissenschaftliche Abhandlung :D ) könnte noch einige der übernatürlichen Dinge grob erklären bzw. "rechtfertigen" ohne jetz wirklich krass drauf einzugehen. So würde vielleicht auch einigen (mir zB) etwas klarer was da nun genau im Swan abging.

Aber ich vermute auch mal das unsere Losties dazu noch eine Deus Ex Machina artige Entdeckung machen ;)

Bisher wurden eigentlich recht viele der Mysterien wieder aufgegriffen und gut beantwortet. Und stimmt schon was du schreibst @ paulo, das man alles im Zusammenhang sehen muss.

Mir hats auch schon dicke gereicht, das wir einfach nur gesehen haben, das MiB Smokey ist. Wie der nun genau entstanden und beschaffen ist, will ich eigentlich gar nich wissen, weil jede Antwort darauf wahrscheinlich ziemlich blöd wäre....Oder auch nich? :ugly: :D
Wie findet ihr bis jetzt die 6staffel? 26.02.2010, 19:15qu4d
Zitat:
Original von Paulo
Was soll groß passiert sein als der Swan implodiert ist? Alle die noch drin waren wurden raus geschleudert, Desmond hatte seine "Flashes", Eko wurde im Dschungel von nem Eisbär "eingesammelt". Die magnetsiche Annomalie unter dem Tempel wurde zerstört und all ihre Energie frei gesetzt (weißes Licht).

Und ich kann dieses Gejammer von "es gab noch gar keine Antworten" echt nicht mehr hören: Wir haben den Tempel gesehen, Wir wissen wer bzw. was smokey ist, wir wissen wie der Tempel Leute heilt, wir haben unsere heiß geliebten Zahlen wieder gesehen, wir wissen wie Jacob von der Insel aus Leute beobachten konnte, wir wissen wofür Lapidus ein "Kandidat" ist, wir wissen was mit Claire passiert ist, wir wissen etwas mehr über Christian, wir wissen etwas mehr über die Sickness, wir wissen was im Gitarrenkoffer war, wir wissen was nach der Explosion von "Juliets Atombombe" passiert ist, wir wissen endgültig was das Flüstern ist ... von "keine Antworten kann echt keine Rede sein. Außerdem sieht man doch kalr am Storyaufbau, dass viele Antworten eh zusammen hängen. Und wir haben noch nciht mal ganz ein drittel der Staffel gesehen. Lasst den Autoren doch mal Zeit, die Geschichte vernünftige aufzubauen und zu Ende zu erzählen.[/size]


Mal grösser, damits auch keiner übersieht.

Ganz ehrlich. Was soll beim Swan noch gross passiert sein? Der is explodiert und Desmond war nackt, weil ihm die Druckwelle die Kleider vom Leib gefetzt hat. Ist das für die Handlung noch irgendwie auch nur im Ansatz relevant? Versteht man die Serie nicht mehr, wenn man nicht jedes Detail kennt? Also bitte. Was sind das denn für Erwartungen...

- Editiert von Strandkorb am 26.02.2010, 19:26 -
Wie findet ihr bis jetzt die 6staffel? 26.02.2010, 19:33Terry Nuts
Hmm, hätts ihm dann nich auch gleich noch die Haut mit weggefetzt? ;)

Ich kann der Handlung auch so gut folgen. Nur das Thema Elektromagnetismus ist für mich sehr interessant und jetz nochmal groß speziell zum Thema Elektromagnetismus würd ich gern noch etwas mehr sehen Und da steh ich bestimmt nich ganz alleine da.
Aber wenn nix mehr kommt isses auch kein Weltuntergang.

Alles wird gut :-)
Wie findet ihr bis jetzt die 6staffel? 26.02.2010, 19:36gonrhade
ich denke es gibt keine antworten man folgt der staffel bis zum ende und sieht eben wohin die ereignisse geführt haben..
was hat den die explusion noch für einen sinn? , man sah die insel kurz.
jacob hat vielleicht den bewustlosen desmond angefast, locke und eko wurden von smokey gerettet.
oder so fact ist sie wären gestorben aber wohl gerettet damit weitere ereignisse stattfinden.
denn man sollte vielleicht mal alle insel wunder ausklammern und smokey und jacob als die wunder macher ansehen.

denn wie schon gesagt wird rose krebs geheilt und benn wird krank.


staffel 6 ist eben nur die spitze die alles verbindet .
man brauch nur nun alle folgen mit john in staffel 5 sehen mit den staffel 6 wissen.
Wie findet ihr bis jetzt die 6staffel? 26.02.2010, 19:37qu4d
Ist halt Fiktion und soll toll sein, mehr nicht. Ich versteh wirklich nicht, was da manche für Realismusansprüche an die Serie stellen. Das war schon seit dem Pilotfilm nicht wissenschaftlich akkurat. Und ein Wurmloch kann man auch nicht so einfach stabil aufrechterhalten - Ben dreht am Rad und schwupps - es ging ;)
Wie findet ihr bis jetzt die 6staffel? 26.02.2010, 19:49Terry Nuts
Das mit dem Realitätsanspruch mag vielleicht daher kommen das bei Lost ja dem Anschein nach alles irgendwie, irgendwo zusammenpasst oder passen soll. *Schulterzuck*

Ich erwarte da jetz auch nix wirklich konkretes, aber vielleicht schon das sie "etwas" finden. Ne Riesiger Elektromagnet oder whatever im inneren der Insel zB LOL ;) der das Raum Zeit Gefüge biegt und manipuliert oder so. Wäre auf jeden Fall nice und ich denke irgendwas in der Richtung wird auch evtl. noch kommen. Ich fänds gut.
Wie findet ihr bis jetzt die 6staffel? 26.02.2010, 19:59qu4d
Zitat:
Das mit dem Realitätsanspruch mag vielleicht daher kommen das bei Lost ja dem Anschein nach alles irgendwie, irgendwo zusammenpasst oder passen soll. *Schulterzuck*


Versteh ich nicht. Es passt doch bisher alles zusammen und warum sollte sich das ändern? Realismus hat doch nichts mit Glaubwürdigkeit zu tun. Sonst wär ja jeder SciFi-Film (wie zB Star Wars) fürn Popo. Da wurden auch nur bestimmte Grenzen mit eigenen physikalischen Gesetzen erschaffen, in denen man sich dort bewegt.

Zitat:
Ich erwarte da jetz auch nix wirklich konkretes, aber vielleicht schon das sie "etwas" finden. Ne Riesiger Elektromagnet oder whatever im inneren der Insel zB LOL [;)] der das Raum Zeit Gefüge biegt und manipuliert oder so. Wäre auf jeden Fall nice und ich denke irgendwas in der Richtung wird auch evtl. noch kommen. Ich fänds gut.


Aber das haben sie doch schon ?!? Eloise erklärts doch sogar genau. Auf der gesamten Welt befinden sich "pockets of electromagnetic energy". Auf der Insel n ganz besonders effektiver/starker und diese "Tasche" hat Radzinsky angebohrt. Dass man aber "Energie" zeigt, glaub ich kaum.

Um aber mal zum Thema zurück zukommen: Ich mag besonders eine Sache an Staffel 6: Diese Ungewissheit und diese eine dominante Frage: Welchen Zweck haben die Flash Sideways? Das ist eine konkrete Frage, die direkt zum Beginn der Staffel aufgeworden wurde. Sowas gabs imho nur bei Staffel 2 so wirklich. Da war vom Auftakt bis zum Finale die Frage: Was passiert, wenn man die Taste nicht drückt. So etwas gab es in den anderen Staffeln nicht. Da gab es nur die allgemeine Frage: Wo führt das alles hin?
Wie findet ihr bis jetzt die 6staffel? 26.02.2010, 20:13Terry Nuts
nochma kurz offtopic: Meine das so: Das Lost ja Wert auf Kontinuität legt. Und alles passen soll. Deshalb wollen wohl einige (ich zum Teil auch) auf alles irgendetwas "handfestes" Nicht jedem reichen die "2-3" mal erwähnten Pockets of Energy. Hoffe das war etwas verständlicher. Wenn das Thema Elektromagnetismus damit schon abschließend geklärt sein sollte...ok :)

back to topic
Wie findet ihr bis jetzt die 6staffel? 26.02.2010, 20:23Chrisz
verstehe einfach nicht warum manche jetzt schon rumjammern und an allem was auszusetzten haben?! wurden wir jemals so richtig entäuscht bei lost?? die letzten fünf staffeln waren alle genial, und ich bin mir ganz sicher , dass es bei der sechsten staffel nicht anders sein wird. wer die folgen mit "schlecht" bewertet schaut meiner meinung nach wirklich die falsche serie. nach der letzten folge lost könnt ihr euch beschweren wenn euch was net passt aber doch nciht jetzt schon! nach jeder folge das selbe..... habt einfach mal etwas mehr geduld und mehr vertrauen.
Wie findet ihr bis jetzt die 6staffel? 26.02.2010, 22:02Mourpheus
Zitat:
Original von Paulo
Was soll groß passiert sein als der Swan implodiert ist? Alle die noch drin waren wurden raus geschleudert, Desmond hatte seine "Flashes", Eko wurde im Dschungel von nem Eisbär "eingesammelt". Die magnetsiche Annomalie unter dem Tempel wurde zerstört und all ihre Energie frei gesetzt (weißes Licht).


*IronieOn* War mir damals auch total egal. Laß doch dieses blöde Dinge implodieren. Das jemand davon "Flashs" bekommt, von einem Eisbären in eine Höhle gezogen wird oder nackig aufwacht passiert schließlich in jedem Kuh-Dorf. *IronieOff*

Sorry, aber für mich haben sich damals wie heute Fragen gestellt. Die Autoren fanden die Sache sogar so geil, dass sie Teil des Cliffhangers vom Staffel 2 Finale waren.

Die Zuschauer haben eine Staffelpause gerätselt ob sie das überlebt haben können. Am Ende hatten wir einen verschleppten Eko, einen nackten, mindreisenden Desmond und einen stummen Locke.

Bis heute stellt sich die Frage: Warum ? Und nicht damit verwechseln, dass ich die Welt erklärt bekommen will, aber die Fragen wurden von den Autoren in den Raum gestellt. In der "normalen" Welt wären sie bei einer derartigen Krafteinwirkung draufgegangen, dort nicht. Also nochmal die legitime Frage: Warum in der "Lost" Welt nicht ? Wenn ich dann sowas lesen, wie "Was soll groß passiert sein" schwillt mir der Kamm.

Zitat:
Original von Paulo Und ich kann dieses Gejammer von "es gab noch gar keine Antworten" echt nicht mehr hören:


Die Lager scheinen sich bei dieser Frage erheblich zu spalten. Ich persönlich kann das getexte wie "was soll da noch kommen etc." nicht mehr hören. Für mich klingt das ein Stück weit wie Selbstschutz vor dem vermutlich unausweichlich teilweise entäuschenden Ende von Lost. So wie kleine Kinder, die sich die Ohren zuhalten, weil sie mit der Situation überfordert sind.

Nun zu den beantworteten Fragen:


Wir haben den Tempel gesehen

Für Einige bestimmt interessant den Tempel zu "sehen", viel mehr wissen wir aber nicht.


Wir wissen wer bzw. was smokey ist

Wer oder was ist Smokey ?


wir wissen wie der Tempel Leute heilt

Wir wussten ja seit Staffel 5 das im Tempel geheilt werden kann. Nun wissen wir wie das abläuft aber nicht wie im Sinne der Ursache.


wir haben unsere heiß geliebten Zahlen wieder gesehen

Kein Kommentar ^^


wir wissen wie Jacob von der Insel aus Leute beobachten konnte

deus ex machina - aber keine wirkliche Erklärung


wir wissen wofür Lapidus ein "Kandidat" ist

?? Weißt du das ? Bzw. Was überhaupt ein Kandidat ist bzw. für was ?


wir wissen was mit Claire passiert ist

Klär mich auf. Ist sie infiziert? Wenn ja, Wodurch und Wann ?


wir wissen etwas mehr über Christian

Was genau ?


wir wissen etwas mehr über die Sickness

Etwas, da gebe ich dir recht.


wir wissen was im Gitarrenkoffer war

YES :rock: endlich ein Rätsel gelöst. Auch wenn wir schlussendlich nicht 100% wissen was auf dem Zettel stand ;)


wir wissen was nach der Explosion von "Juliets Atombombe" passiert ist

??


wir wissen endgültig was das Flüstern ist

Wenns dabei bleibt, das bisher größte Eigentor bei Lost.



Ich will die Show nicht zerreiten aber irgendwann ist auch mal Schluss. Natürlich ist es Bestandteil der Show Rätsel zu präsentieren, nur irgendwann kommt die Zeit, da möchte der Zuschauer das weiße Kaninchen auch mal aus dem Hut gezaubert sehen und nicht nur die wedelnden Arme und die ständig gleichen Zaubersprüche des Magiers.

Lange Rede, kurzer Sinn. Für mich gab es bisher keine wirklichen Antworten und ich glaube auch, dass bis zum Staffelfinale nicht mal ansatzweise irgendwelche Fragen wirklich beantwortet werden.
Wie findet ihr bis jetzt die 6staffel? 27.02.2010, 00:44qu4d
Sorry Mourpheus, aber ich verstehe deine Herangehensweise in keinster Form. Das hat nichts mir Selbstschutz oder sonstigem zu tun, sondern einfach mit einer realistischen Haltung.

Alleine die Tatsache, dass du immer noch Sachen fragst wie "Was ist Smokey?" - ja, was soll es denn sein? Smokey ist Smokey und wir werden noch darüber erfahren. Alles was du sagst, klingt danach, dass man eine klare Antwort erwartet, die jeder Depp im Lexikon nachschlagen könnte und dann "Ah!" macht.

Lost ist Fiktion - primär natürlich eine charakterbasierte Dramaserie, aber zu einem nicht zu unterschätzenden Teil mit purer Fantasy und Science-Fiction versehen. Und daraus wird doch kein Geheimnis gemacht. Was stellst du für Ansprüche? Wirfst du James Cameron das selbe vor? Fragst du ihn auch, was die Na´Vi sind? Das sind 3 Meter grosse blaue Katzenmenschen. Na´Vi halt. Was soll man dazu noch sagen?

Fragt jemand bei Star Wars, wie Lichtschwerter funktionieren? Nein. Weils eh keinen Sinn macht. Das ist einfach ne coole stylische Waffe. Wen juckt die Tatsache, dass das wissenschaftlich kaum machbar ist, das Licht so zu bündeln?

Oder ein Zeitreisender DeLorean? Da steckt man Plutonium rein und man muss 80 mph fahren und schon kommt man in einer gewünschten Zeit raus. Wen juckt es bitte, wie das funktioniert? Da wird nichtmal versucht, das auch nur ansatzweise zu erklären. Bei Lost werden wenigstens echte naturwissenschaftliche Grundlagen erwähnt. Dass die Zeitreisen in beiden fällen aber nur ein Transportmittel sind, eine Geschichte zu erzählen, ist egal, oder wie?

Hat George Lucas die Macht erklärt? Später ja - hat man das aber benötigt? Nicht im geringsten. Und wie winzig kleine Mikroorganismen im Blut dazu beitragen, Telekinese zu beherrschen, wird niemand erklären können.

Oder Stephen Kings The Green Mile. Ich kann mich hier auch nur auf den Film beziehen, aber da ist ein grosser schwarzer Mann und der heilt Leute. Und es wird nichtmal ansatzweise erklärt, warum er das kann. Er hat eine Gabe und das ist die Prämisse des Films. Entweder man findet sich damit ab und man tut es nicht.

Vielleicht fällt das bei Lost etwas stärker ins Gewicht, weil es dort etwas abgespacter ist und man dort kaum Vergleiche zu anderen Werken ziehen kann, weil schlichtweg kaum welche existieren. Mal Fringe geschaut? Da passiert teilweise haarsträubender pseudokluger pseudowissenschaftler Quatsch, ich möchte fast Bullshit sagen, aber die Serie macht trotzdem Spass, weil die Geschichte interessant ist - sehe zumindest ich so. Ist ja wieder Geschmackssache.

Genauso das Flüstern - ganz ehrlich, was soll da noch kommen? Zugegeben, es wurde vllt ein wenig überstilisiert - aber schau mal in vergleichbare Horror/Mysteryfilme. Das ist Gang und Gebe und Lost macht dort keine anderen Ansprüche. Und wenn du 1x09 schaust, sagt Rousseau direkt, dass es die Others sind, die sie leise sprechen hört. Wenn der Zuschauer das nicht akzeptieren kann, sind die Autoren/Produzenten auch nur zu einem geringen Teil daran Schuld.

Mir geht es primär um die Geschichte und ich sage es nochmal deutlich: Nein, ich übersehe da nicht absichtlich irgendetwas. Ich möchte auch ein paar Antworten. Ich habe auch ein paar Fragen und manche Antworten haben mir auch nicht wirklich gefallen - zum Beispiel Desmonds Mindtravel. Liegt an der Verstrahlung durch den Magneten - ich finds ein wenig einfallslos und irgendwie "fringig", aber ich kann nicht sagen, dass es keine Erklärung dafür gab. Unabhängig davon, ob sie mir gefallen hat oder nicht.

Ich würd gern wissen, wie du das siehst.
Wie findet ihr bis jetzt die 6staffel? 27.02.2010, 01:42max manny
Zitat:
Original von qu4d Wirfst du James Cameron das selbe vor? Fragst du ihn auch, was die Na´Vi sind? Das sind 3 Meter grosse blaue Katzenmenschen. Na´Vi halt.

Gehört zwar nicht hier her, aber das Beispiel lebt gerade davon und ist Paradebeispiel (insb. trotz 3D) für einen Film, der eine schwache Story hat aber trotzdem sehr gut ankam. Ich finde, dafür sollte man vielleicht mal eine Umfrage machen, dass Lost und diese Story deutlich besser ist, als bei Avatar.

- Editiert von max manny am 27.02.2010, 01:45 -
Wie findet ihr bis jetzt die 6staffel? 27.02.2010, 02:01Enathon
Zitat:
Original von gonrhade

jacob hat vielleicht den bewustlosen desmond angefast,


Den nackten Desmond? :ugly:
Wie findet ihr bis jetzt die 6staffel? 27.02.2010, 02:06Chrisz
:D :D :D :D :D :D :D :D

Touched!!
Wie findet ihr bis jetzt die 6staffel? 27.02.2010, 07:44Terry Nuts
nochmals @ qu4d:
Star Wars ist wohl nich grade das beste Beispiel... ;)

Funktionsweise eines Laserschwerts (Aus Jedipedia, Auszug)
___________________________________________________________________________________________________________________
==Funktionsweise==
Bei der Aktivierung des Lichtschwertes wird die Energie aus der Energiezelle durch eine Emittermatrix geleitet und von den bis zu drei aufeinander abgestimmten Kristallen gebündelt. Um die Klinge zu erzeugen, fließt die Energie zunächst durch eine positiv aufgeladene Linse, bevor sie in eine negativ geladene Flussblende zurück in die Energiezelle gebogen wird. Auf diese Weise entsteht in einem begrenzten Bereich oberhalb des Emitters am oberen Ende ein gefährlich heißer Energiestrahl. Diese Hitze kommt allerdings nur zur Wirkung, wenn man mit der Klinge ein Objekt oder einen Stoff direkt berührt. Eine Abstrahlung der Wärme findet nicht statt, andernfalls würde man sich beim Gebrauch des Schwertes verbrennen.
___________________________________________________________________________________________________________________



Das musste jetz einfach sein... :D :ugly: Auch auf die Gefahr hin das ich mir ne Verwarnung einhandle...
Wie du siehst KANN man auch das Unerklärliche in einer Fiktion wie Star Wars erklären ;) Und selbst zu den Na´Vi gibt es schon ziemlich genaue Beschreibungen, Abhandlungen, ect pp...

Warum nicht auch bei Lost?

*jammer* :heul: ;)
Wie findet ihr bis jetzt die 6staffel? 27.02.2010, 07:57qu4d
Ja, aber nur weil es beschrieben wird, macht es das doch nicht echter?!?

Was ist jetzt der Unterschied zwischen Smokey und einem Na´Vi? Es sind beides Wesen, die sich irgendwelche Menschen ausgedacht haben und ihnen bestimmte Eigenschaften zugewiesen haben.
Wie findet ihr bis jetzt die 6staffel? 27.02.2010, 08:31Terry Nuts
Klar du hast Recht, das ist ALLES ausgedacht. Aber ich wiederhols nochmal....Finde die Staffel (um wieder zum thema zurückzukehren) bisher auch wirklich gut. Das Thema Elektromagnetismus is für mich aber einfach noch nicht wirklich befriedigend abgeschlossen/erklärt worden. Es ist einfach für mich einer der interessantesten Aspekte an Lost, durch den sich eventuell EINIGES mehr oder weniger genau erklären ließe.

Ich führ mal ein paar Beispiele auf.
Man könnte zB. durch den EM erklären warum die Zeit auf der Insel anders läuft als im Rest der Welt...Warum das Licht irgendwie anders ist wie Daniel mal sagte. Warum man nun genau die DIESE und jene Peilung einhalten muss um die Insel zu verlassen oder zu finden. Ect.

Ich meine es gibt doch schon sooooviel Hintergrund Infos zu Lost. Args mit Valenzetti Gleichungen, die DeGroots, Alvar Hanso usw. usf. um nur ein paar zu nennen.....Da haben sich Leute wirklich Mühe gegeben. Warum dann auch nicht zum Thema EM?

Schön und gut das es halt solche besonderen Orte auf der Welt gibt und die Insel einer davon ist...Aber naja da scheiden sich wohl alle Geister...Wirklich genial fände ich es, wenn tatsächlich noch halbwegs plausibel erklärt wird WARUM es solche Orte gibt und WIE sie funktionieren. Zumindest im Ansatz. Wenn Darlton das noch irgendwie hinkriegt.....Hut ab.

Für mich bisher der größte Knackpunkt. Aber auch wenn dazu nix mehr kommt, finde ich Lost deswegen nicht schlecht...Habe auch noch keine Episode dementsprechend bewertet. :-)

Naja vielleicht erwarte ich wirklich zuviel, aber die Zeit wird es zeigen ob dazu noch was kommt oder nicht.

Nochmal straight back to topic: Finde das Tempo bisher auch recht gemächlich. Ist aber ganz angenehm. Denke aber das wird sich im Verlauf der nächsten Folgen noch ändern. Bzw. Ich ERWARTE es ;) ;)

Ach is dat alles spannend :-)


LG
Wie findet ihr bis jetzt die 6staffel? 27.02.2010, 08:46ibi
Zitat:
Original von Mourpheus
Ich persönlich kann das getexte wie "was soll da noch kommen etc." nicht mehr hören. Für mich klingt das ein Stück weit wie Selbstschutz vor dem vermutlich unausweichlich teilweise entäuschenden Ende von Lost. So wie kleine Kinder, die sich die Ohren zuhalten, weil sie mit der Situation überfordert sind.


Ja, da ist einiges dran. Dieses Phänomen wird als kognitive Dissonanz bezeichnet und lässt sich z.B. auch in irgendwelchen Sekten beobachten.

Zitat:

In den 1950er Jahren gab Marian Keech (eigentlich Dorothy Martin) aus Salt Lake City an, Nachrichten von der Außerirdischen "Sananda vom Planeten Clarion" zu empfangen. Sie scharte in Wisconsin (USA) eine Sekte um sich, die ihren Vorhersagen glaubte, eine gewaltige Flut werde alle Menschen auf der Erde töten und nur die Sektenanhänger würden von fliegenden Untertassen gerettet.

Als die prophezeite Flut ausblieb, sah sich die Gruppe der Lächerlichkeit preisgegeben. Statt das Versagen ihrer Führerin zu akzeptieren und sich von ihr abzuwenden, sahen sich die Anhänger in ihrem Glauben nur umso mehr bestärkt. Sie behaupteten, ihre Gebete hätten Gott umgestimmt, und versuchten mit einem Mal fieberhaft, andere Leute zu ihren Ansichten zu bekehren.

Leon Festinger entwickelte auf Basis dieses Geschehens die Theorie der kognitiven Dissonanz: Nach der persönlichen Überzeugung der Sektenanhänger hätte die Welt in der Flut versinken müssen. Da dies nicht eintrat, sei es zu einer kognitiven Dissonanz zwischen der eigenen Einstellung und der Erfahrung der Wirklichkeit gekommen. Um diesen Konflikt aufzulösen, habe es nur zwei Möglichkeiten gegeben: Die eigene Meinung ändern oder die Meinung aller anderen. Für die Anhänger der UFO-Sekte sei nur die zweite Möglichkeit in Betracht gekommen, ergo hätten sie ab da versucht, alle anderen von ihrem Glauben zu überzeugen.

Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Kognitive_Dissonanz


Etwas ähnliches findet hier in abgeschwächter Form statt. Die Implusion von "The Swan" war ein Mordscliffhanger und alle haben sich gefragt, was da mit Desmond, Locke und Eko genau passiert ist. Das lässt sich auch an den Diskussionen von damals hier im Forum rekonstruieren. 10 Folgen vor Schluss wird klar, dass da wohl nichts mehr aufgeklärt wird, also kommt man der Enttäuschung im vorauseilendem Gehorsam zuvor und passt die eigenen Erwartungen an. Jetzt sei plötzlich schon immer klar gewesen, dass es keine weiteren Fragen bezüglich Walt, der Swan-Station oder Desmond geben würde. Warum auch? Es ist ja alles sonnenklar. Jeder anderen Serie hätte man den Vorwurf wegen der Plot Holes oder Plot Devices gemacht. Aber Damon und Carlton sind ja schließlich Halbgötter und da verbietet sich jedes kritische Hinterfragen.
Wie findet ihr bis jetzt die 6staffel? 27.02.2010, 08:52mu4dder
ich stimme morpheus zu, mir geht diese
"was soll denn da noch kommen"
tierisch auf den sack

die art, wie ihr erklärt das fragen beantwortet wurde ist lächerlich.
wenn in eurer mathe-klassenarbeit steht:
8 x 4 = ?
dann antwortet ihr ja auch nicht: dies ist ein mathematischer vorgang...

ich will wissen, warum radzinsky, kelvin oder desmond, denn failsafe nicht früher machen konnten, um die welt zu retten.
klar der himmel wäre kurz lila. aber die alternative wäre, dass die zukunft der welt nicht von einer zahlenfolge abhängig ist, die man alle 108 minuten eingibt...
Wie findet ihr bis jetzt die 6staffel? 27.02.2010, 08:57qu4d
So ein Blödsinn :rolleyes:

Du unterstellst hier allen (wiedermal), dass man weder kritikfähig ist und alle D&C abgöttisch lieben. Wie kommst du darauf? Sie erzählen eine Geschichte und die wird ausgeschmückt. Wen juckts bitte?

Und der Swan? Ja, es gab ne Implosion, gefolgt von einer Explosion, die den Swan zerstörte und alles darin befindliche nach aussen schleuderte. Was soll man da bitte noch erklären? Das ist auch nicht unrealistischer als die Tatsache, dass da rund 70 Leute aus ein paar hundert Metern aus nem Flugzeug gefallen sind und nahezu unverletzt sind.

Wirklich - was soll man da noch erklären? Plötzlich erschien die Hand Gottes, umschloss die 3 Leute und platzierte sie anschliessend im Dschungel, da sie nur so überleben konnten?

Zitat:
Original von mu4dder
ich will wissen, warum radzinsky, kelvin oder desmond, denn failsafe nicht früher machen konnten, um die welt zu retten.
klar der himmel wäre kurz lila. aber die alternative wäre, dass die zukunft der welt nicht von einer zahlenfolge abhängig ist, die man alle 108 minuten eingibt...


Wer sagt denn, dass sie das nicht konnten? Niemand. Es hat sich nur keiner getraut, weil keiner wusste, was passiert. Dreh du mal einen Schlüssel bei dem du nicht weisst, ob du das überhaupt überlebst.

- Editiert von qu4d am 27.02.2010, 08:59 -
Wie findet ihr bis jetzt die 6staffel? 27.02.2010, 09:06Terry Nuts
Das mit dem Failsafe stell ich mir eigentlich recht simpel vor...Hätten sie den Damm einfach gesprengt, hätte Dharma nix mehr zum erforschen gehabt. Auch nur ne Vermutung, aber könnte sein.
Wie findet ihr bis jetzt die 6staffel? 27.02.2010, 09:13qu4d
Zitat:
Original von Terry Nuts
Das mit dem Failsafe stell ich mir eigentlich recht simpel vor...Hätten sie den Damm einfach gesprengt, hätte Dharma nix mehr zum erforschen gehabt. Auch nur ne Vermutung, aber könnte sein.


Das natürlich auch.

Was ich aber noch sagen will: Ich kapier nicht, wie man hier sogar Sektenvergleiche anbringen kann. Gehts noch? Weil manche hier nicht so eine derbe Meckermantalität haben und sich an allem aufziehen? Hier wird so getan, als ob alles schöngeredet wird. Wie kommt man nur darauf? Natürlich gibts Plotholes und ja, ich habe auch einige starke Kritikpunkte und manche von denen werden von anderen nichtmal realisiert und aufgegriffen. Was bringt es mir jetz aber, mir darüber das Maul zu zerreissen? Es geht hier einfach nur um eine TV-Serie, die von ein paar kreativen Köpfen geschrieben wird - und die bekommen Geld dafür. Wenn man die Serie so scheisse findet, warum wird sie dann überhaupt geschaut? Weil man dann nix mehr hat, worüber man sich aufregen kann? Wie kann man dann überhaupt andere fiktive Werke schauen? Auf meine Beispiele wird ja nicht eingegangen...
Wie findet ihr bis jetzt die 6staffel? 27.02.2010, 09:28mu4dder
Zitat:

Zitat:
Original von mu4dder
ich will wissen, warum radzinsky, kelvin oder desmond, denn failsafe nicht früher machen konnten, um die welt zu retten.
klar der himmel wäre kurz lila. aber die alternative wäre, dass die zukunft der welt nicht von einer zahlenfolge abhängig ist, die man alle 108 minuten eingibt...


Wer sagt denn, dass sie das nicht konnten? Niemand. Es hat sich nur keiner getraut, weil keiner wusste, was passiert. Dreh du mal einen Schlüssel bei dem du nicht weisst, ob du das überhaupt überlebst.

- Editiert von qu4d am 27.02.2010, 08:59 -


also lieber 20 jahre die welt durch einen computer (der anfällig ist) am rand des untergangs halten?
Wie findet ihr bis jetzt die 6staffel? 27.02.2010, 09:40qu4d
Ja, warum nicht? Ist halt ein Opfer der Dramaturgie. Natürlich würde es mehr Sinn machen, das ganze per Protokoll auszuführen. Genauso könnte man auch einen auf McGyver machen, ne Eieruhr nehmen, das ganze mit dem Failsafekey und nem Gummi verbinden, die Uhr auf 20 Minuten stellen und wegrennen. Wenn man aber so rangeht, kann man jeden Film, jede Serie und jede Geschichte auf den Kopf stellen und totanalysieren.

Und ibi regt sich ja so dermassen über Cliffhanger auf. Wo ist das grosse Problem daran? Cliffhanger dienen dazu, die Zuschauer bei der Stange zu halten. Gerade bei so einer immens stringenten Serie wie LOST ist das doch nicht unwichtig, weil man da keine abgeschlossenen Episoden hat. Wenn das so wär, würden weniger Leute einschalten. Kann man das denen vorwerfen? Selbst im Kino wird das so gemacht. Zurück in die Zukunft 2, Matrix 2, Fluch der Karibik 2 ... die enden alle mit einem Cliffhanger. So ist das Geschäft.

Und das vergessen wohl auch viele. Ich hab vor kurzem von jemandem einen Verriss gelesen, der ernsthaft meinte, dass man LOST auch auf 2 Staffeln hätte kürzen können. Ich begreif das nicht. Wie soll das gehen? LOST ist/war erfolgreich. abc und alle anderen Sender sind keine Wohlfahrtsvereine. Die produzieren diese Serien, um damit Geld zu verdienen. Cliffhanger sind dabei nunmal ein Kompromiss, den man als Geschichtenerzähler akzeptieren muss. Ohne die gehts nicht.
Wie findet ihr bis jetzt die 6staffel? 27.02.2010, 09:51ibi
Zitat:
Original von qu4d
Wirklich - was soll man da noch erklären? Plötzlich erschien die Hand Gottes, umschloss die 3 Leute und platzierte sie anschliessend im Dschungel, da sie nur so überleben konnten?


Naja, es geht nicht nur ums Herausgeschleudertwerden. Eine Frage wäre z.B. warum Desmond anschließend ausgerechnet Zeitreisen macht bzw. diese Flashes hat. Warum ausgerechnet Flashes und keine Blähungen oder Hämorrhoiden? Wie Morpheus zu recht angemerkt hat, haben wir es hier nicht mit alltäglichen Phänomenen zu tun. Selbst aus Sicht der Lost-Protagonisten ist das nichts Alltägliches. Deshalb kann man da nicht einfach so darüber hinwegsehen, als sei nichts weltbewegendes passiert.

Um an dieser Stelle vielleicht den Vergleich zum Laserschwert oder DeLorean ins Spiel zu bringen: Diese Geräte wurden dem Zuschauer zu Beginn der Filme vorgeführt, sodass sich jeder innerhalb von wenigen Minuten ungefähr vorstellen konnte, welche Funktion diese haben. Man sieht einfach, was passiert, wenn man mit dem Laserschwert auf eine Hand draufhaut. Und ich muss deshalb nicht wissen, wie der Flux-Kompensator funktioniert, um z.B. "Zurück in die Zukunft" verstehen zu können. Deshalb funktionieren diese Filme auch trotz der übernatürlichen Kräfte so gut.
Diese Prämisse sollte eigentlich auch für "Lost" gelten: Man sollte nicht wissen müssen, welche physikalisch-chemischen Prozesse in der Swan-Station ablaufen, um den Sinn und Zweck dieser Einrichtung verstehen zu können. Da es sich um eine Mystery-Serie handelt, muss man die Auflösung natürlich hinauszögern … schon klar. Aber es liegt auf der Hand, dass es enttäuschte Gesichter gibt, sollte es am Ende keine Auflösung geben.


- Editiert von ibi am 27.02.2010, 09:56 -
Wie findet ihr bis jetzt die 6staffel? 27.02.2010, 10:04dreiundZwanzig
Zitat:
Original von ibi
Zitat:
Original von qu4d
Wirklich - was soll man da noch erklären? Plötzlich erschien die Hand Gottes, umschloss die 3 Leute und platzierte sie anschliessend im Dschungel, da sie nur so überleben konnten?


Naja, es geht nicht nur ums Herausgeschleudertwerden. Eine Frage wäre z.B. warum Desmond anschließend ausgerechnet Zeitreisen macht bzw. diese Flashes hat. Warum ausgerechnet Flashes und keine Blähungen oder Hämorrhoiden?


Vielleicht weil Blähungen nicht so interessant sind wie Flashes?
Wie findet ihr bis jetzt die 6staffel? 27.02.2010, 10:09qu4d
Zitat:
Original von dreiundZwanzig
Zitat:
Original von ibi
Zitat:
Original von qu4d
Wirklich - was soll man da noch erklären? Plötzlich erschien die Hand Gottes, umschloss die 3 Leute und platzierte sie anschliessend im Dschungel, da sie nur so überleben konnten?


Naja, es geht nicht nur ums Herausgeschleudertwerden. Eine Frage wäre z.B. warum Desmond anschließend ausgerechnet Zeitreisen macht bzw. diese Flashes hat. Warum ausgerechnet Flashes und keine Blähungen oder Hämorrhoiden?


Vielleicht weil Blähungen nicht so interessant sind wie Flashes?


Eben. Man kann bei JEDER Situation fragen, warum nicht etwas x-beliebiges geschehen ist. Warum war Desmond nach der Explosion nicht schwanger? Hätte ja sein können.

Es wurde halt erklärt, dass magnetische Strahlung in einer bestimmten Frequenz das Bewusstsein "entkoppelt". Und weiter? Das ist passiert und fertig.
Wie findet ihr bis jetzt die 6staffel? 27.02.2010, 10:09Terry Nuts
@ ibi

Sehe ich ähnlich

Vereinfacht gesagt:.

Staffel 1: Drehte sich um die Entdeckung der Luke.
Staffel 2: Führt den Elektromagnetismus ein.
Staffel 3: Jacob kommt ins Spiel.
Staffel 4: Zeigt was durch den Failsafe verursacht wurde. Widmore hat die Insel gefunden. Keamy und Konsorten kamen an.
Habe das Bisher nämlich immer so verstanden, das nach Desmonds Rettungsaktion im Swan die Insel für die Aussenwelt sichtbar wurde.
Staffel 5: Donkey Wheel und Zeitsprünge, wo ich auch unweigerlich an die besondere Energie der Insel denken muss.
Staffel 6: Jacob, Nemesis Mythos wird beleuchtet....Warum auch nicht das andere große thema?

Wär mittlerweile nicht ein gesonderter thread zum Thema angebracht?
Wie findet ihr bis jetzt die 6staffel? 27.02.2010, 10:10Paulo
Zitat:
Original von Mourpheus
*IronieOn* War mir damals auch total egal. Laß doch dieses blöde Dinge implodieren. Das jemand davon "Flashs" bekommt, von einem Eisbären in eine Höhle gezogen wird oder nackig aufwacht passiert schließlich in jedem Kuh-Dorf. *IronieOff*
(…)
Bis heute stellt sich die Frage: Warum ? Und nicht damit verwechseln, dass ich die Welt erklärt bekommen will, aber die Fragen wurden von den Autoren in den Raum gestellt. In der "normalen" Welt wären sie bei einer derartigen Krafteinwirkung draufgegangen, dort nicht. Also nochmal die legitime Frage: Warum in der "Lost" Welt nicht ? Wenn ich dann sowas lesen, wie "Was soll groß passiert sein" schwillt mir der Kamm.


Lost ist von Anfang als Mysteryserie aufgebaut gewesen in der auch immer mehr SciF Elemente eingeflossen sind. Da kann man einfach nicht erwarten, dass alles wie in unserer Welt funktioniert. Und was wäre denn eine sinnvolle Antwort? Durch die Explosion wurde Desmond in eine Parallelwelt geschleudert wodurch seien Kleidung wegen der Geschwindigkeit sich vom Körper gelöst hat und nur weil die Parallelwelt extrem kalt ist ist er nicht verbrannt und nach 0,0678 Sekunden hats ihn zurück in den Dschnungel teloprtiert….Man sollte schon bereit sein bei einer fiktionalen Geschichte gewisse Dinge einfach hin zu nehmen.

Zitat:

Die Lager scheinen sich bei dieser Frage erheblich zu spalten. Ich persönlich kann das getexte wie "was soll da noch kommen etc." nicht mehr hören. Für mich klingt das ein Stück weit wie Selbstschutz vor dem vermutlich unausweichlich teilweise entäuschenden Ende von Lost. So wie kleine Kinder, die sich die Ohren zuhalten, weil sie mit der Situation überfordert sind.


Das ist bei mir sicher nicht der Fall, aber man sollte eben auch keine übertriebenen Erwartungen haben. Kann man nicht einfach bei einer fantastischen Geschichte akzeptieren, dass sie fantastische Elemente besitzt? Bei Herr der Ringe hinterfragt doch auch keiner wieso man mit einem Ring die ganze Welt unterwerfen kann …



Zitat:

Für Einige bestimmt interessant den Tempel zu "sehen", viel mehr wissen wir aber nicht.


Seit Staffel 3 will jeder unbedingt wissen wo der Tempel steht und wie er aussieht. Genau das haben wir jetzt bekommen. Und ernsthaft was hast du erwartet was der Tempel groß noch für eien Bedeutung hat? Er ist ein Zufluchtsort für die Others, genau so wie er immer beschrieben wurde. Er wurde vor langer Zeit erbaut und da haben die Menschen eben ein Gebäude erbaut so wie sie es kannten: Ein Tempel. Unsere Losties haben ja auch angefangen Häuser zu bauen, weil das eben der Baustil war den sie kannten.


Zitat:

Wer oder was ist Smokey ?

Jacobs Nemesis wurde auf der Insel in der Form einer schwarzen Rauchwolke gefangen gehalten. Er hat die Fähigkeit als Rauchwolke oder in der Form einer Leiche, die sich auf der Insel befindet in Erscheinung zu treten. Sein Ziel ist es einen Weg zu finden um Jacob zu töten, da er dies selbst nicht kann. So will er es schaffen nach Hause zu kommen und evtl. seine menschliche Form wieder zu erlangen.
Die einzige Möglichkeit für normale Menschen sich vor ihm zu schützen ist entweder ein Aschekreis oder Ultraschallwellen. In seiner Bewegung in Rauchform ist er nur in so fern eigeschränkt, dass er immer Kontakt zum Boden haben muss. In seiner menschlichen Form unterliegt er den üblichen Grenzen eines menschlichen Körpers. Zwischen den Formen kann er jederzeit beliebig wechseln. Seit dem Tod Jacobs kann er nur noch als smokey oder Locke in Erscheinung treten.
Es gibt auch die Möglichkeit in“zu rufen“ durch den Geheimraum in Bens Haus.

Was genau willst du da jetzt noch mehr wissen?


Zitat:

Wir wussten ja seit Staffel 5 das im Tempel geheilt werden kann. Nun wissen wir wie das abläuft aber nicht wie im Sinne der Ursache.


Die Leute werden geheilt in dem sie für eine bestimmte Zeit in den Tempelpool getaucht werden. Das Wasser besitzt heilende Kräfte. Auch hier: Soll man jetzt groß erklären, dass im Wasser Mikrobakterien sind, welche Wunden verschließen?

Zitat:

wir haben unsere heiß geliebten Zahlen wieder gesehen
Kein Kommentar ^^

Wieso kein Kommentar? Es ist doch schon lange klar, dass kein genialer Supermasterplan hinter den Zahlen steckt. Wie soll der auch funktionieren. Allein wenn man überlegt wo die Zahlen schon aufgetaucht sind: Auf Cheerleaderuniformen, auf Polizeautos, auf Lottoscheinen, Auf der Hatch ….es sind eben 6 Zahlen, welche die Autoren als EIN zentrales Motiv der Serie immer wieder auftauchen lassen.


Zitat:

deus ex machina - aber keine wirkliche Erklärung

Ja gut, da kannst du aber jeder Antwort so abhaken: Zeitreisen, magnetische Anomalien, Inselgötter, etc…

Zitat:

?? Weißt du das ? Bzw. Was überhaupt ein Kandidat ist bzw. für was ?


Ein Kandidat ist jede Person die Jacob als möglichen Nachfolger ausgewählt hat.


Zitat:

Klär mich auf. Ist sie infiziert? Wenn ja, Wodurch und Wann ?


Durch irgend etwas das im Zusammenhang mit smokey steht.. und für den Zeitpunkt gibt’s auch nicht so viele Möglichkeiten: Als ihr Haus explodiert ist oder in der Nacht als Christian zu ihr kam.

Zitat:

Was genau ?


Christian ist nicht smokey arbeitet aber mit diesem zusammen.



Zitat:

YES :rock: endlich ein Rätsel gelöst. Auch wenn wir schlussendlich nicht 100% wissen was auf dem Zettel stand ;)


Die Namen der Personen und dass man sie schützen muss …

Zitat:

wir wissen was nach der Explosion von "Juliets Atombombe" passiert ist
??


Durch die Explosion so nahe an der magnetischen Tasche wurde ein Flash ausgelöst, der unsere Losties in die Gegenwart geschleudert hat. Eeben so wurde die magnetische Anomalie vorerst entladen. Dadurch kam die DI auf die Idee einen Mechanismus zu entwickeln, der dies regelmäßig macht, damit es keine weiteren „Incidents“ gibt.



Zitat:

Wenns dabei bleibt, das bisher größte Eigentor bei Lost.


Und warum? Das Flüstern war nie mehr als ein Flüstern und in nahezu jeder Stafel wurde darauf hingewiesen, dass dies die Others sind. In Season 1 sagt es Rousseau, in Staffel 2 hören wir es ehe Cindy entführt wird, in Staffel 4 hören wir es vor dem Angriff auf die Söldner, in Staffel 5 sagt es Ben, in Stafel 6 hören wir es im Tempel…
Wie findet ihr bis jetzt die 6staffel? 27.02.2010, 10:44Paulo
Zitat:
Original von ibi
Ja, da ist einiges dran. Dieses Phänomen wird als kognitive Dissonanz bezeichnet und lässt sich z.B. auch in irgendwelchen Sekten beobachten.


Gehts noch viel unverschämter? Hats du dich überhaupt mit dem was wir geschrieben haben ernsthaft außeiannder gesetzt. Uns mit Sektenanhängern zu vergelichen empfinde ich ehrlich gesagt als Frechheit. Du solltest schon mal etwas nachdenken ehe du so etwas schreibst. Da hab ich dann ehrlich gesagt auch keine Lust mehr groß mit dir zu diskutieren, denn gegenseitiger Respekt solte schon vorhanden sein.

Ich halte Darlton weder für unfehlbar noch für perfekt und selbiges gitl auch für Lost. Dennoch ist es meine absolute Lieblingsserie und ich liebe es darüber zu diskutieren. Jeglicher Vergleich mit Sektenanhänger ist vollkommen absurd. Du verwechselst hier Leidenschaft mit blindem Gehorsam. Ne Entschuligung wäre durchaus angebracht.
Wie findet ihr bis jetzt die 6staffel? 27.02.2010, 11:193of2
Ich glaube ibi wollte keinen Vergleich mit einer Sekte, sondern mit diesem psychologischen Phänomen anstellen! da ist ein gewaltiger Unterschied!
Wie findet ihr bis jetzt die 6staffel? 27.02.2010, 11:21qu4d
Dafür gibts aber weitaus bessere Beispiele - auch im von ihr verlinkten Wikipediaartikel ;)
Wie findet ihr bis jetzt die 6staffel? 27.02.2010, 11:25chuck da norris
Ich will ja nichts sagen, aber was ich hier gerade die letzten zwei Seiten gelesen habe, hat rein gar nichts mit diesem Thread zu tun. :rolleyes: Ich kann ja verstehen das man Konflikte etc. klären will, aber deswegen muss man doch nicht diesen Thread so missbrauchen? :P
Wie findet ihr bis jetzt die 6staffel? 27.02.2010, 11:333of2
@ quad: stimmt schon, das Beispiel kann schon sehr populistisch ausgelegt werden, allerdings erklärt es recht simpel auf den Punkt gebracht, worum es in dem Vergleich (mit kognitiver Dissonanz) geht.
Wie findet ihr bis jetzt die 6staffel? 27.02.2010, 11:36Moira
Ich würde gerne der Lost-Sekte beitreten. :ugly: Gibts noch Plätze?

Dann muss ich keine Angst mehr haben vor seltsamen Auflösungen mit Zauberspiegeln, Aliens und pseudowissenschaftlicher Hokuspokus-Physik.
Whispers? Das dumme ist nämlich. Ich will eigentlich nicht einfach nur Erklärungen, sondern eigentlich auch ganz bestimmte, wie ich vermehrt feststelle. :ugly:
Und jetzt bin ich hin- und hergerissen, ob ich überhaupt noch irgendwas wissen will. :(

Aber nach wie vor wird sich die Auflösung alter Fragen stark auswirken auf meinen Meinung zur sechsten Staffel.
Und für Dinge, die innerhalb der Serie nciht geklärt werden, könnten die uns wenigstens die böse Realität berichten. Sowas wie "Des war nackt, damit mehr Frauen einschalten" ist mir lieber als dass sie so tun, als wenn sie das irgendwie mit dem Magnetn erklären können.
Wie findet ihr bis jetzt die 6staffel? 27.02.2010, 13:55Enathon
Zitat:
Original von mu4dder
8 x 4 = ?
dann antwortet ihr ja auch nicht: dies ist ein mathematischer vorgang...


You made my day :D

Ein paar Fragen, die ich auch für noch nicht hinreichend geklärt halte (bin mir aber ziemlich sicher, daß sie das noch werden):

Zitat:
Seit Staffel 3 will jeder unbedingt wissen wo der Tempel steht und wie er aussieht. Genau das haben wir jetzt bekommen. Und ernsthaft was hast du erwartet was der Tempel groß noch für eien Bedeutung hat? Er ist ein Zufluchtsort für die Others, genau so wie er immer beschrieben wurde. Er wurde vor langer Zeit erbaut und da haben die Menschen eben ein Gebäude erbaut so wie sie es kannten: Ein Tempel. Unsere Losties haben ja auch angefangen Häuser zu bauen, weil das eben der Baustil war den sie kannten.


Ein Tempel zur Anbetung welcher Gottheit?

Zitat:
Was genau willst du da jetzt noch mehr wissen?


Den Zweck von Smokey. Er hatte eine Funktion. Man kann es sich denken, doch hier wäre etwas mehr Klarheit angebracht. Und wer war er, bevor er zu Smokey wurde?

Zitat:
Ein Kandidat ist jede Person die Jacob als möglichen Nachfolger ausgewählt hat.


Sagt der MiB. Vertraust du ihm?

Zitat:
Christian ist nicht smokey arbeitet aber mit diesem zusammen.


Auch noch nicht bestätigt.

Und Desmond war nackt, weil Jacob das so wollte. Jacob und MiB führten eine Beziehung, dann gab es Krach, und MiB wollte Jacob umbringen, brauchte aber sehr lange, eine Gesetzeslücke zu finden, die ihn straffrei ausgehen läßt. Kaum gestorben, macht Jacob sich an Hurley ran. Wenn das Libby wüßte :ugly:
Wie findet ihr bis jetzt die 6staffel? 27.02.2010, 17:14mu4dder
Zitat:
Original von qu4d
Ja, warum nicht? Ist halt ein Opfer der Dramaturgie. Natürlich würde es mehr Sinn machen, das ganze per Protokoll auszuführen. Genauso könnte man auch einen auf McGyver machen, ne Eieruhr nehmen, das ganze mit dem Failsafekey und nem Gummi verbinden, die Uhr auf 20 Minuten stellen und wegrennen. Wenn man aber so rangeht, kann man jeden Film, jede Serie und jede Geschichte auf den Kopf stellen und totanalysieren.


thema verfehlt - 6
ich frag:
wieso bringt man die menschheit in gefahr
du antwortest irgendwas wie mc-gyver einen zeitzünder baut und wegrennt.
so langsam krieg ich das gefühl, dir gehts gar nicht darum auf irgendwelche fragen zu antworten. dir gehts darum deine coole lapidare, bisweilen auch lakonische art miteinzubringen...
Wie findet ihr bis jetzt die 6staffel? 27.02.2010, 17:27qu4d
coole lapidare art? du hast folgendes gefragt:

Zitat:
Original von mu4dder
Zitat:

[quote]Original von mu4dder
ich will wissen, warum radzinsky, kelvin oder desmond, denn failsafe nicht früher machen konnten, um die welt zu retten.
klar der himmel wäre kurz lila. aber die alternative wäre, dass die zukunft der welt nicht von einer zahlenfolge abhängig ist, die man alle 108 minuten eingibt...


Wer sagt denn, dass sie das nicht konnten? Niemand. Es hat sich nur keiner getraut, weil keiner wusste, was passiert. Dreh du mal einen Schlüssel bei dem du nicht weisst, ob du das überhaupt überlebst.

also lieber 20 jahre die welt durch einen computer (der anfällig ist) am rand des untergangs halten?


und ich hab das so verstanden, dass du gefragt hast, warum man den failsafe-key nicht eher getätigt hat. und ich habe gesagt, dass man es nicht getan hat, weil man sich der konsequenzen nicht bewusst ist.

woher sollte dharma genau wissen, dass "der himmel kurz lila wird"? da hätte noch sonstwas passieren können. und irgendjemand hätte den schlüssel auch drehen müssen. und ohne zu wissen, was da passiert, hätt ich den schlüssel auch nicht gedreht. darum die mcgyver nummer.
Wie findet ihr bis jetzt die 6staffel? 27.02.2010, 17:38Mr.Echo1889
Leute bitte fangt keinen Streit an und lass zum Thema zurückkommen
Wie findet ihr bis jetzt die 6staffel? 27.02.2010, 19:42Keamy
Schwere Kritik an der sechsten Staffel kann ich nur schwer nachvollziehen.
Imo wird dem Fan ein idealer Mix aus Entertainment, Emotion, Nostalgie und Action geboten. Fühle mich stets hervorragend unterhalten und auch die Charaktere sind mir mit der Zeit richtig ans Herz gewachsen.
Wir sehen hier einen runden und intelligenten Abschluss, soviel ist for sure.
Danke dafür!

Keamy

der bisher höchst zufrieden ist
Wie findet ihr bis jetzt die 6staffel? 27.02.2010, 20:27House
Ich wollte eigentlich auch gerade mal wieder zum ursprünglichen Threadthema zurückkehren, zumal Echo1889 uns ja so lieb gebeten hat. :-)

Openerszene der Staffel finde ich mittlerweile sehr cool und, obwohl ich 100€ auf Paralleluniversen gewettet hätte, doch allein dank Desmond im Flugzeug ein gelungener Wtf-Einstieg.

Der Rest vom 2-teiligen Opener versprühte eine bemerkenswerte Antwortenatmosphäre und hatte durchgehend Tempo. Die FS - vor allem sobald Kate vorkam :rolleyes: - waren nicht immer pointiert, die Inselszenen aber dafür größtenteils umso mehr. Das Writing war leider echt unspektakulär, der Soundtrack umso besser. Die Landesequenz hat sich sofort bei meinen Lieblingsszenen von ganz Lost eingereiht.

Es folgte 6.03, die erwartet langatmig wurde. Ein paar Details, die Stegszene mit Sawyer und Kate sowie der letzte Akt retteten die sensationell sinnlosen und unspannenden FS und den weirden Handlungsstrang rund um die Giftpille.

6.04 war eine erstaunliche Folge. Kaum wtf, für eine Locke-Folge wenig Spektakuläres - und doch eine wirklich gute Lost-Folge. Interessante Charakterbegegnungen in den FS, eine Menge cooler Sprüche und eine wegweisende Enthüllung am Ende machten sie dazu.

6.05... :mcdreamy: Kommt in meine Top 20. Erstmals in S6 herausragendes Drehbuch, ein Hurley mit ausschließlich perfekten Zeilen, eine klasse Idee für die FS, ein Jack so zerbrechlich, wie es all unsere Hauptifguren in ihren großen Momenten der ersten Staffeln gewesen sind, und nebenbei noch ein paar Claire-Szenen für die Hartgesottenen.

Fazit: Es ist zwar noch ein wenig früh für diesen Thread - aber bislang konnte mich S6 erstaunlicherweise überzeugen. Nach S4, würde ich sagen, die stärksten ersten fünf Folgen einer Staffel.
Wie findet ihr bis jetzt die 6staffel? 28.02.2010, 01:14Mourpheus
Zitat:
Original von qu4d
Ich würd gern wissen, wie du das siehst.


Zu deinen erwähnten Serien/Filmen. Jede Serie oder jeder Film erweckt eine gewisse Erwartungshaltung beim Zuschauer. Wenn es optimal läuft erfolgt eine Reizung der Bedürfnisse und im Anschluß eine Befriedigung der Bedürfnisse. Ich hab zwar nur die 1. Staffel von Fringe gesehen, aber da waren die Fronten sofort geklärt. Das ist nett zum "berieseln" (auch wenn ich die Schauspieler durchweg net mag ^^ ) aber mehr ist dort nicht. Das ist alles schlichtweg SciFi und will auch nicht mehr sein.

Beispiel BTTF, wenn man den Namen "Fluxkompensator" hört, dann weiß jeder mit IQ über 50 das das Ding mit Sicherheit nicht wissenschaftlich erläutert wird.

Mysterie Filme und Serien wie LOST bilden da eine gewisse Ausnahme und sind quasi die Königsdisziplin, da dort der Spagat zwischen Reizung und der Auflösung eine gewisse Mischung haben muss um nicht das Mysterium zu zerstören. Auf wesentliche Fragen gab es bei LOST bisher aber noch nie Antworten. Wenn es (Schein) Antworten gab, dann waren sie sofort mit neuen Fragen verbunden.

Ich akzeptiere viele Dinge in der Show, weil einiges eben aus dramaturgischen Gründen so sein muss. Wenn man aber alles damit erklären will, dass es eben so ist, dann ist die Show kaputt. Ich schau mir die Mysterien doch an und bin gefesselt, weil ich wissen will das die Autoren draus machen. Sie haben in den ganzen Staffeln soviele kleine und große Rätsel eingebaut, dass sie vermutlich selber nicht mehr wissen, welche sie auflösen müssten.

Vieles hatte ich auch zwischendurch vergessen, weil die Handlung in andere Richtungen abgekommen ist, aber beim ReWatch kommen alte Fragen wieder hoch, man weiß wie man sich damals gefühlt hat und ist heute auch nicht schlauer.

Mal ehrlich, wesentlich weiter als in Staffel 1 sind wir weder bei Smokey, bei Christian noch bei der "Krankheit".
Wir haben auf alles Teilantworten bekommen aber keine Erklärung. Damit meine ich keine wissenschaftlichen Erklärungen aber zumindest Antworten im Kontext der Serie. Wenn ich in diesem Zusammenhang höre, das Smokey-Rätsel ist mit den bisherigen Antworten aufgelöst, dann beneide ich denjenigen um die Gleichgültigkeit, die ich vermutlich für den Rest der Staffel brauchen werde.

Justmy2
Wie findet ihr bis jetzt die 6staffel? 28.02.2010, 10:41blackbox
offtopic | topic

ach wie schön es ist entspannt die finale Staffel zu schauen und sich einfach mal treiben zu lassen. Mit Kindesaugen und entsprechender Begeisterung zuzuschauen wie diese großartige Serie ihr Ende findet.
Wie findet ihr bis jetzt die 6staffel? 28.02.2010, 11:46Man in Black
Zitat:
Original von Mourpheus
Ich schau mir die Mysterien doch an und bin gefesselt, weil ich wissen will das die Autoren draus machen. Sie haben in den ganzen Staffeln soviele kleine und große Rätsel eingebaut, dass sie vermutlich selber nicht mehr wissen, welche sie auflösen müssten.


Ich glaube, dass sollte man immer im Hinterkopf behalten! Ich hätte auch gern eine Auflösung aller Mysterien aber es ist wohl einfach nicht mehr möglich, da die Serie nicht von Staffel 1 an, durchkonzipiert wurde. Deswegen halte ich es wirklich für umsichtig, die Erwartungen etwas zurückzuschrauben, zudem es ebenso in dem Handlungsbogen einer letzten Staffel wohl kaum möglich ist alles plausibel zu erklären; es sei denn es gibt eine Special Folge mit Jacob, in der er sich auf den Schaukelstuhl setzt und dem Zuschauer Schritt für Schritt alle Mysterien erklärt. Und selbst das würde, bei der Fülle der Mysterien, nicht ausreichen. Bei Battlestar Galactica gab es das gleiche Problem, bzw. dort wurden die Mysterien noch konzeptloser aufgezogen, so dass am Ende viele Fans enttäuscht waren. Im Nachhinein kam noch ein TV-Film der offene Fragen klären sollte, was allerdings auch daneben ging. Bei Lost habe ich aber noch ein besseres Gefühl, da die Macher seit der Festlegung auf sechs Staffeln angeblich einen klares Konzept verfolgen. Ich denke, die wichtigsten Fragen werden beantwortet werden und wenn dies dann nicht geschieht, kann man durchaus enttäuscht sein.
Wie findet ihr bis jetzt die 6staffel? 28.02.2010, 11:53qu4d
Auch wenn das wirklich schon ziemlich Off-Topic ist, aber ihr könntet eure Fragen doch mal im "offene Fragen" Thread stellen. Ich würd gerne sehen, was euch noch beschäftigt. Wenn ich zurückblicke fallen mir echt keine wirklichen offenen Mysterien mehr ein.
Wie findet ihr bis jetzt die 6staffel? 28.02.2010, 12:37Constantine
echt nicht ?

Also Richards Alter interessiert mich^^ Die Black Rock interessiert mich^^ ich hab noch ziemlich viele mysterien im kopf, aber ich hab mich schon damit abgefunden, dass nicht alle aufgelöst werden.
Wie findet ihr bis jetzt die 6staffel? 28.02.2010, 12:42qu4d
Ja natürlich würd ich gerne noch n bissl was wissen, aber Richards Geschichte steht ja gerade im Mittelpunkt. Es ist doch offensichtlich, dass dazu noch etwas kommt. Da mach ich mir keinen grossen Kopf. Das gehört ja auch zur Hauptthematik der Serie, die nun in den Vordergrund gerückt ist.
Wie findet ihr bis jetzt die 6staffel? 28.02.2010, 12:43Ric
Zitat:
ich hab noch ziemlich viele mysterien im kopf, aber ich hab mich schon damit abgefunden, dass nicht alle aufgelöst werden.


ja einige werden sicher nicht gelöst ;)

mich würde hauptsächlich interessieren:
Libby's Vergangenheit
Walt
Richard
Black Rock
Nemesis' und Jacob's Vergangenheit
ein bisschen was zu DHARMA (Esssensabwurf, Hieroglyphen im Schwan)
Nemesis' wirkliche Absicht
Wie findet ihr bis jetzt die 6staffel? 28.02.2010, 13:14gonrhade
naja zumindest wurde für mich ein geheimniss aufgedeckt.

das die losties nicht schon mal in ägypten gelebt haben und wieder geboren sind.
auch denke ich das vielles wohl nur durch jacob und smokey erklärt wird. bzw deren kräfte.
Wie findet ihr bis jetzt die 6staffel? 28.02.2010, 23:29CKIDOW
Ich find sie sehr gut und ich freue mich auf die Beantwortung der Frage: "Who or what is lost?" :D
Wie findet ihr bis jetzt die 6staffel? 01.03.2010, 01:30mercy
Wozu habe ich den anderen Thread überhaupt angepinnt? :rolleyes:

Führt bitte dort die Diskussion fort. Wenn ich hier noch was davon lese, lösche ich es unkommentiert.
Wie findet ihr bis jetzt die 6staffel? 01.03.2010, 02:41JamesFord
Mein Urteil über die 6. Staffel ist eher durchwachsen ...

Vieles in der finalen Staffel wirkt auf mich einfach zu konstruiert und unrealistisch. Aber man nimmt es einfach hin, weil es ja Lost ist, die "coolste" Serie aller Zeiten und dreht es sich irgendwie zurecht, damit man es doch noch gut findet. Würde man so etwas aber in irgendeinem Film oder einer anderen Serie vorgesetzt bekommen, würde man es einfach nur schlecht und unlogisch finden.
Logiklöcher werden nicht dadurch besser, dass man sie damit stopft, indem man auf gewisse Dinge (die uns teilweise eine komplette Staffel in Atem gehalten haben) nicht mehr eingeht und nicht wenigstens andeutungsweise ein paar Antworten liefert.

Sorry, wenn ich es vielleicht nicht so ganz wie Mehrheit sehe und ein bisschen kritisch bin, aber so richtig anfreunden kann ich mich mit der 6. Staffel noch nicht ...
Wie findet ihr bis jetzt die 6staffel? 01.03.2010, 16:05dsc
Zitat:
Mein Urteil über die 6. Staffel ist eher durchwachsen ...

Vieles in der finalen Staffel wirkt auf mich einfach zu konstruiert und unrealistisch. Aber man nimmt es einfach hin, weil es ja Lost ist, die "coolste" Serie aller Zeiten und dreht es sich irgendwie zurecht, damit man es doch noch gut findet. Würde man so etwas aber in irgendeinem Film oder einer anderen Serie vorgesetzt bekommen, würde man es einfach nur schlecht und unlogisch finden.
Logiklöcher werden nicht dadurch besser, dass man sie damit stopft, indem man auf gewisse Dinge (die uns teilweise eine komplette Staffel in Atem gehalten haben) nicht mehr eingeht und nicht wenigstens andeutungsweise ein paar Antworten liefert.


Wie wäre es wenn du deine Kritik mal untermauerst? Gib uns doch mal Beispiele wo etwas "gestopft" wurde indem man nicht mehr darauf eingeht :rolleyes: ?

Dabei auch immer beachten, LOST ist noch nicht beendet. Woher also wissen wie bisher ungelöste Dinge noch beantwortet werden?
Wie findet ihr bis jetzt die 6staffel? 01.03.2010, 16:53Paulo
Zitat:
Original von JamesFord

(...) Aber man nimmt es einfach hin, weil es ja Lost ist, die "coolste" Serie aller Zeiten und dreht es sich irgendwie zurecht, damit man es doch noch gut findet. Würde man so etwas aber in irgendeinem Film oder einer anderen Serie vorgesetzt bekommen, würde man es einfach nur schlecht und unlogisch finden.


Kann es nicht auch sein, dass es Leute gibt, denen die Serie einfach gefällt so wie sie ist. Geschmäcker sind nun mal verschieden. Ich muss mir nichts zu recht drehen oder schön reden um Lost absolut großartig zu finden. Aus Interesse: Nenn mal ein bis zwei Beispiele von Dingen, bei denen du glaubst, dass man sie in anderen Serien (aus dem Mystery Genere) nicht akzeptieren würde.
Warum sollte ich versuchen Lost krampfhaft toll zu finden, wenn ich es so nicht wahr nehmen würde? Wenn bei Lost was scheiße ist, dann ist es auch scheiße. Aver bei Lost gibts davon IMO nicht viel bzw. so wenig wie bei keiner anderen Serie. Ich fand zB das Love Triangle von Anfang an einfach nur unintetressant, unnötig und störend. Was soll ich da groß was schön reden: Es war IMO überflüssig wie ein 6. Zehe (hohoho wie witzig ;) ).
Wie findet ihr bis jetzt die 6staffel? 01.03.2010, 22:00Sionna
Ich fühle mich nach wie vor bestens unterhalten von der sechsten Staffel.
Natürlich beschleicht mich auch ab und zu das Gefühl eines Zweifels, ob die wenigen verbleibenden Folgen für eine Auflösung bzw. ein befriedigendes Ende ausreichen.
Aber bevor die letzte Folge nicht gelaufen ist, gebe ich die Hoffnung nicht auf.

Und man muss es mal so sehen, Lost hatte das Glück genau die geplante Menge von Seasons produzieren zu können.
Andere hervorragende Serien wie z.B. Twin Peaks oder Carnivale mussten nach zwei Staffeln aufhören, obwohl die Geschichte noch nicht komplett zu Ende war. Trotzdem bleiben sie in guter Erinnerung.
Ich habe mir auch ganz kurz überlegt, wie ich reagiere, wenn ein für mich konfuses Ende kommt (Aliens, alles ein Traum etc.)
Aber was solls, es waren tolle Jahre, die ich in der Serienlandschaft nicht mehr missen möchte.
Und so versuche ich Folge für Folge zu sehen und nicht jede Minute im Kontext des Großen und Ganzen zu sehen, das gelingt wohl auch erst, wenn die letzte Minute gelaufen ist.
Wie findet ihr bis jetzt die 6staffel? 02.03.2010, 16:48Mr.Echo1889
So leute heute läuft die 6.Folge an. Was erwartet ihr und welche hoffnung setzt ihr in die Folge.^^
Wie findet ihr bis jetzt die 6staffel? 02.03.2010, 17:03Paulo
Zitat:
Original von Mr.Echo1889
So leute heute läuft die 6.Folge an. Was erwartet ihr und welche hoffnung setzt ihr in die Folge.^^


Auch wenn es jetzt platt klingt: Ich erwarte einfach "nur" 40 Minuten gute Unterhaltung und genügend Stoff für eine Woche Diskussion :) ...
Wie findet ihr bis jetzt die 6staffel? 03.03.2010, 22:53Mr.Echo1889
ich fand das die 6 folge jetzt der tiefpunkt der 6staffel war. Ich fand es gab keine spannung die story von sahid war larm naja hope das 7 mit ben besser wird
Wie findet ihr bis jetzt die 6staffel? 03.03.2010, 22:55FreeX
Interessant, wie weit die Meinungen wiedermal auseinander gehen. Ich fand bisher die aktuelle Staffel neben der 3. am besten..
Wie findet ihr bis jetzt die 6staffel? 04.03.2010, 06:28Luke
Zitat:
Original von Mr.Echo1889
ich fand das die 6 folge jetzt der tiefpunkt der 6staffel war. Ich fand es gab keine spannung die story von sahid war larm naja hope das 7 mit ben besser wird


Wie bitte :O

Für mich war die Folge die Beste der 6. Staffel :dance:
Wie findet ihr bis jetzt die 6staffel? 04.03.2010, 12:31~Jana~
Tja Geschmäcker und so, ich fand die Folge auch nicht so dolle.
Aber auch im Folgen-Thread gehen die Meinungen da sehr auseinander.

Alles in allem gefällt mir die 6. Staffel aber bisher.
Und wenn mir ne Folge nicht gefällt, dann gefällt sie mir halt nicht und dann sag ich das auch so.
So! :ugly:
Wie findet ihr bis jetzt die 6staffel? 04.03.2010, 15:34dsc
Ganz kurz und knapp...

Als Einzelfolgen betrachtet fand ich alle Folgen super bis gut. Im Gesamtbild fehlt mir allerdings die "Geschwindigkeit". Ich würde ein höheres Tempo in der letzten Staffel bevorzugen. Hat sich mit der Folge Sundown aber schon verbessert.

Mich stören momentan noch die FS da ich keine Ahnung habe wohin sie führen sollen. Hat mich in den letzten Staffeln wenig gestört, aber in der Final Season habe ich auf diese Art von "Ungewissheit" keine Lust mehr...

:spy:
Wie findet ihr bis jetzt die 6staffel? 04.03.2010, 15:50Kipping (abcTV)
mir fehlt ein "roter Faden". Hoffe das sich nach der Folge 6x09 alles etwas eingespielt hat und eine Final-Vorfreude in mir aufkommt. Gut, nach dem Finale ist Schluß... ...doch der Weg ist das Ziel und der ist momentan noch nicht (völlig) sichtbar. Hoffe das die (übliche) Aufteilung in Gruppen der LOSTies, Tempel'er und und und bald ein Ende hat und (wie schon u.a. von C. Widmore ausgesprochen) der Krieg beginnt - the final stand.
Wie findet ihr bis jetzt die 6staffel? 04.03.2010, 16:08Paulo
Wollt ihr wirklich ne Staffel lang "nur" Krieg sehen, bzw. wie stellt ihr euch das vor? Die ganze Zeitl wildes geballer im Dschungel? Ich glaube man sollte da keinen Krieg im eigentlichen Sinne erwarten. Bzw. der Kampf dauert ja schon Jahrhunderte an. Lost wird sicher ncith ne reien Actionserie werden. Viel mehr Krieg und Action als in Sundwon würde ich nicht zwingend erwarten.
Wie findet ihr bis jetzt die 6staffel? 04.03.2010, 16:33dsc
Zitat:
Viel mehr Krieg und Action als in Sundwon würde ich nicht zwingend erwarten.


Hab den Thread nur kurz nochmal überflogen. Wer erwartet denn Platoon 2? Würde mich mal kurz interessieren?
Wie findet ihr bis jetzt die 6staffel? 04.03.2010, 17:11Paulo
Ka für mich klingt halt "ich will endlich Krieg" ein bisschen so als wollte man sowas wie ein Platoon 2 ;)
Wie findet ihr bis jetzt die 6staffel? 05.03.2010, 16:45!Xabbu
Ich bin bisher sehr positiv von dieser Staffel überrascht. Das im vergleich zu früheren Staffeln langsame Tempo, dass sich Konzentrieren auf eine Person und ihr den Freraum zu gegeben sich zu entfalten, die Antorten die wir bereits bekommen haben oder zumindest ansatzweise, all diese Faktoren gefallen mir sehr gut. Jedoch habe ich auch noch das Problem der Sinnhaftigkeit der FS, diese erschließt mich noch nicht ganz, jedoch sind sie Stellenweise sehr intressant. An vielen Stellen kommt wieder das Season 1 Feeling auf, gerade auch durch das ungewisse. Man ist wieder an einem Punkt an dem man nicht weiter weiss wie es weiter geht.

Jedoch verstehe ich auch teilweise eure Kritikpunkte, doch ich setze da einfach mal mein Vertrauen in die Macher.
Wie findet ihr bis jetzt die 6staffel? 05.03.2010, 18:26domek
Ich finde die sechste Staffel bisher die beste.

Vielleicht liegt es daran, dass es die letzte ist und ich jede Minute geniesse. Okay, What Kate Does war höchstens mittelmass, aber dafür waren die restlichen Folgen gut bis exzellent.

Die ganzen Anspielungen und wiederaufgegriffenen Storylines bringen mich echt manchmal zum Heulen, weil so viele Erinnerungen wieder hochschiessen..

In diesem Sinne: Legt euer Notizbuch mit unbeantworteten Fragen beiseite und geniesst die letzten zehn Wochen. Denn objektiv gesehen (JA, das KANN man OBJEKTIV sehen) ist Lost so gut wie eh und je - nur haben manche Leute das Falsche erwartet. Ihr werdet eure Antworten bekommen, keine Sorge. Spätestens in Folge 9 ;) Und solange sollte man die Unwissenheit noch geniessen...

- Editiert von domek am 05.03.2010, 18:28 -
Wie findet ihr bis jetzt die 6staffel? 05.03.2010, 23:33Lord Vader
Die ersten drei Folgen haben noch Wut und Verzweiflung in mir ausgelöst, "The Substitute" war eine Aufwärtstendenz..."Lighthouse" hat mich super begeistert und die letzte Folge hatte auch geile Highlights parat. Heißt kurz gesagt: Kein Vergleich zu Season 1, aber es sind steigende Tendenzen nicht zu übersehen.
Wie findet ihr bis jetzt die 6staffel? 05.03.2010, 23:54mercy
Bisher finde ich alle handwerklich gut und recht nahe an Staffel 1 angelehnt. Der letzte Schuß zur übermäßigen Freude lässt aber noch auf sich warten.
Wie findet ihr bis jetzt die 6staffel? 06.03.2010, 15:13Dan
Bis jetzt gefällt mir die Season auch sehr gut. :) Die nahe und bemerkbare Orientierung an Season 1, macht dabei einen großen Teil der Faszination aus. Ich finds gut, dass sich die Episoden doch sehr an die Erzählart der ersten Folgen von Lost hält. Wir erfahren Einiges über die Charaktere (durch die Flashsideways) und bei der Inselhandlung gibt es Emotionales, Mystisches aber auch wieder lustige Momente. Diese gekonnte Mischung hält Einen echt bei Laune. Aber ich finde es auch gut, dass man die düstere Bedrohung durch Nemesis immer stärker wargenommen hat, bis zu ihrem Grandé Finale in 6x06. Das Ende hat sehr deutlich gezeigt, dass es nun wohl ein bisschen düsterer werden wird.... Bin sehr gespannt, wie es nun weitergehen wird. Die Karten sind ja neu gemischt.

Ach ja, mein Folgenranking bis 6x06.

1. 6x04 "The Substitute"
2. 6x01/x02 "LA X"
3. 6x05 "Lighthouse"
4. 6x06 "Sundown"
7. 6x03 "What Kate Does"

Wenn die Macher weitermachen, wie bisher, wird es ein super Abschluss bis Lost. ;) Ich mein, gut, anfangs hatte ich bisschen Angst vor der Season. Aber wie ich sehe, kann sich das Ergebnis bisher echt sehen lassen und ich hab keine Befürchtungen, dass es schlechter wird.
Wie findet ihr bis jetzt die 6staffel? 06.03.2010, 15:50Ric
hier mal mein Folgen-Ranking:

1. 6x04
2. 6x06
3. 6x01 & 6x02 (gehören ja zusammen)
4. 6x05 & 6x03 (sind für mich eher gleich)

die letzte Season ist bisher sehr gelungen erinnert wirklich sehr an Seaon 1, wobei Season 1 aber nicht meine Lieblingsseason ist

klar die Charaktermomente, die tollen Gespräche und das Unbekannte waren toll, aber was mich an LOST faziniert ist die Spannung &Dramatik, die Vergangenheit der Insel, das Übernatürliche und das Mysterium rund um Smokey & Jacob, weshalb Season 6 für mich jetzt schon die beste Season ist ...

;)
Wie findet ihr bis jetzt die 6staffel? 06.03.2010, 16:01House
Zitat:
Original von domek
Die ganzen Anspielungen und wiederaufgegriffenen Storylines bringen mich echt manchmal zum Heulen, weil so viele Erinnerungen wieder hochschiessen..

:unterschreib:

Und nach 6.05 und 6.06 muss ich auch sagen: Selbst wenn die FS keinen größeren "Sinn" mehr bekommen sollten im Serienfinale oder so, sind sie für mich schon ein sehr gutes Stilmittel. Das einzig konsequente, mit dem sich das vielgewünschte S1-Feeling wieder erschaffen ließ. Und 6.05 war für mich eine grandiose Charakterfolge dank der FS. Und 6.06 bot meiner Meinung nach in den FS so viele Wtf-Momente und gute Zeilen wie nur wenige Fb-Folgen.

@Ric: Für die Gleichsetzung von 6.03 und 6.05 könnte ich dich allerdings schlagen. ^^ Okay, ich tu's: :strike:

1. Sundown
2. Lighthouse
3. LA X
4. The Substitute
5. What Kate does
Wie findet ihr bis jetzt die 6staffel? 06.03.2010, 16:06Ric
okay 6x05 ist ein bisschen besser als 6x03 :D
1. 6x04
2. 6x06
3. 6x01 & 6x02 (gehören ja zusammen)
4. 6x05 (knapp vor 6x03)
5. 6x03

:ugly:
Wie findet ihr bis jetzt die 6staffel? 06.03.2010, 16:21FreeX
1. 6.05 + 6.04
2. 6.06 + 6.01/02
3. 6.03

Absolut Top. Wird wohl imo die beste Season sein, wenns so weitergeht.
Wie findet ihr bis jetzt die 6staffel? 06.03.2010, 16:36House
Zu den Charakteren und ihrer Aktivität, meiner Meinung nach mit das Hauptmanko von S5, muss ich an dieser Stelle auch noch mal was sagen:

Jin, bei dem ich mich nach 5.17 fragte, wieso man ihn eigentlich die Frachterexplosion hat überleben lassen, gefiel mir bislang in S6 für seine Verhältnisse sehr gut. Ich werde ihn nie sonderlich mögen, aber das ist bei dieser Figur auch schwer, denke ich. Seit 6.01 ist er jedenfalls sehr aktiv, handelt nachvollziehbar und hatte auch ein paar gute Zeilen.

Hurley ist in S6 bis dato fantastisch. Zum Ende von S5 hin hatte er extrem viel von seinem früheren "Glanz" verloren, und im Finale war er nur noch Fahrer und sonst nichts. Vor allem die Tatsache, dass er als einziger noch mit Jacob kommunizieren kann, macht ihn natürlich ausgesprochen wichtig. Und in 6.05 stimmte einfach jedes Wort, das er von sich gab. :P

S5 war mir wirklich ein wenig zu sawyerlastig. Da ich Jack lieber mag (ja, ja), beschwere ich mich jetzt nicht darüber, dass James seit 6.04 keinen Auftritt mehr hatte.

Eindeutig zu passiv waren und zu wenig Screentime hatten bisher Richard, Frank, Sun und Ben. Aber ich bin optimistisch, dass das noch wird. Bei Desmond bin ich mir nicht sicher, ob ich mich beklagen soll, weil ich mir nicht sicher bin, ob er sich wirklich noch als Maincast betrachten lässt.
Wie findet ihr bis jetzt die 6staffel? 06.03.2010, 16:38qu4d
Immer diese Ratings. Nehmt ihr bei Büchern auch einzelne Seiten oder Kapitel und bewertet die einzeln? :f
Wie findet ihr bis jetzt die 6staffel? 06.03.2010, 16:43Ric
@ qu4d: wenn du keine Ratings magst okay, aber lass die die das wollen ;)
Wie findet ihr bis jetzt die 6staffel? 06.03.2010, 16:49qu4d
Tu ich ja, ich würds nur gern verstehen :(
Wie findet ihr bis jetzt die 6staffel? 06.03.2010, 16:51Ric
is halt so Zeitvertreib, Langeweile oder so ähnlich :ugly:
Wie findet ihr bis jetzt die 6staffel? 06.03.2010, 17:37House
Es gibt Lostfolgen, die sind besser als andere.

Verstehst du das nicht?

Bei "Nathan der Weise" ist 3.10 auch meine Lieblingsszene.

Was ich nicht verstehen kann, ist, wie man jede Episode außer 4.05 und 4.08 gleich gut finden kann.
Wie findet ihr bis jetzt die 6staffel? 06.03.2010, 17:58qu4d
Zitat:
Original von House
Was ich nicht verstehen kann, ist, wie man jede Episode außer 4.05 und 4.08 gleich gut finden kann.


Wer behauptet das?
Wie findet ihr bis jetzt die 6staffel? 06.03.2010, 18:05House
Dann gib mir mal deine Top 20. Top 10. Top 5. Oder deine schlechtesten 5 Lostfolgen. Oder benote alle Finals.

Hm?
Wie findet ihr bis jetzt die 6staffel? 06.03.2010, 18:15qu4d
Nur weil ich das nicht tue, heisst das noch lange nicht, dass ich alles direkt gleichsetze ;)
Wie findet ihr bis jetzt die 6staffel? 06.03.2010, 18:17House
Dann erklär mir, warum du es nicht tust. Ich nehme an, du findest es unfair, eine Serie wie Lost, die eine einzige fortlaufende Geschichte erzählt, in ihre Einzelteile zu zerlegen?
Wie findet ihr bis jetzt die 6staffel? 06.03.2010, 18:25qu4d
Im Grunde genommen ja. Ratings und Rankings und bla. Das is doch nix anderes als ne Highscore-Liste. Die Autoren liefern sich doch keinen Wettkampf miteinander, wer die beste Folge schreibt.

Vielleicht bin ich auch nur zu dumm oder meine Denkstrukturen sind damit nicht kompatibel.
Wie findet ihr bis jetzt die 6staffel? 06.03.2010, 19:30Donnie Brasco
Man schreibt hier rein, welche Folge einem am besten oder am schlechtesten gefallen hat, und gleicht das dann untereinander ab. Wo ist das Problem?
Wie findet ihr bis jetzt die 6staffel? 06.03.2010, 19:30HanSolo
Bisher schaut meine Rangfolge von Staffel 6 wie folgt aus:

1. Sundown
2. LA X
3. The Substitute
4. Lighthouse
5. What Kate does

Wobei die qualitativen Unterschiede zwischen "LA X" und "What Kate does" IMO nicht soooo gravierend sind. Wirklich schlechte Folgen hat es bisher nicht gegeben - riesengroße Kracher aber auch noch nicht (allgemein ist die letzte Folge die ich mir der Höchstpunktezahl bewertet habe 4.14).
Wie findet ihr bis jetzt die 6staffel? 06.03.2010, 19:48qu4d
Zitat:
Original von Donnie Brasco
Man schreibt hier rein, welche Folge einem am besten oder am schlechtesten gefallen hat, und gleicht das dann untereinander ab. Wo ist das Problem?


Es gibt kein Problem. Ich versteh den Sinn dahinter nur nicht. Ich hab auch Momente, die mir besonders gut gefallen und so weiter. Aber gerade jetzt mit den Flash Sideways. Die sind imho noch nicht so der Knaller - wie soll man das aber überhaupt schon bewerten können, wenn man noch nichtmal weiss, was die bedeuten sollen?

Es passiert doch ständig etwas, was vergangene Sachen rückwirkend in ein besseres oder schlechteres Licht rückt/rücken kann. Und dann jede Woche alles immer neu ordnen? Ich schnalls nich.
Wie findet ihr bis jetzt die 6staffel? 06.03.2010, 20:09Donnie Brasco
Zitat:
Original von qu4d
Zitat:
Original von Donnie Brasco
Man schreibt hier rein, welche Folge einem am besten oder am schlechtesten gefallen hat, und gleicht das dann untereinander ab. Wo ist das Problem?


Es gibt kein Problem. Ich versteh den Sinn dahinter nur nicht. Ich hab auch Momente, die mir besonders gut gefallen und so weiter. Aber gerade jetzt mit den Flash Sideways. Die sind imho noch nicht so der Knaller - wie soll man das aber überhaupt schon bewerten können, wenn man noch nichtmal weiss, was die bedeuten sollen?

Es passiert doch ständig etwas, was vergangene Sachen rückwirkend in ein besseres oder schlechteres Licht rückt/rücken kann. Und dann jede Woche alles immer neu ordnen? Ich schnalls nich.


Naja, nach dem Prinzip wäre Theorien aufstellen, das, was hier in diesem Forum ja im Prinzip die ganze Zeit gemacht wird, und allgemeines Rätsel raten ja auch unnötig, weil das ja im Nachhinein sowieso alles anders ist. Aber das macht Lost eben aus, dass man sich auch privat damit beschäftigt, und dass es eine Community gibt, zum Austauschen der eigenen Gedanken. Und da gehört auch dazu, dass man über seine Lieblingsfolgen usw. redet.

Aber jetzt mal ne gaaaaanz dumme Frage... wie kann ich denn mein Passwort ändern? :D
Wie findet ihr bis jetzt die 6staffel? 06.03.2010, 20:13titus
Die Lösung liegt nicht darin es zu verstehen, sondern es zu akzeptieren.
Wie findet ihr bis jetzt die 6staffel? 09.03.2010, 14:58Mr.Echo1889
6.07 wird heute ausgestrahlt, was erwartet ihr?

- Editiert von mercy am 09.03.2010, 17:16 -
Wie findet ihr bis jetzt die 6staffel? 09.03.2010, 16:22Paulo
Zitat:
Original von Mr.Echo1889
XXXXXXX wird heute ausgestrahlt, was erwartet ihr?


Ich erwarte, dass endlich mal der letzte hier kapiert dass Episodentitel SPOILER SIND!!!!!!!!!!!!!!!!...abgesehen davon: Warum erzählst du nicht mal einfach was deine Erwartungen sind, dann hätte man schon mal ne Diskussionsgrundlage.
Wie findet ihr bis jetzt die 6staffel? 09.03.2010, 20:42Mr.Echo1889
oh sry bin noch relativ neu mach ich nicht mehr, außerdem denke ich das 6.07 die beste folge der bisherigen staffel wird. Nach dem Trailer herzuurteilen wird es um Ben gehen ;) und Ben folgen sind immer top
Wie findet ihr bis jetzt die 6staffel? 09.03.2010, 21:09DarkLocke
@ Echo: Merkst du noch was?
Wie findet ihr bis jetzt die 6staffel? 09.03.2010, 21:42Mr.Echo1889
was denn is trailer auch spoiler
Wie findet ihr bis jetzt die 6staffel? 09.03.2010, 21:45domek
Zitat:
Original von Mr.Echo1889
was denn is trailer auch spoiler


Klar is das ein Spoiler... :ugly:
Wie findet ihr bis jetzt die 6staffel? 09.03.2010, 22:14Mr.Echo1889
dann möchte ich mich entschuldigen ich dachte spoiler guckt sich jeder an
Wie findet ihr bis jetzt die 6staffel? 10.03.2010, 00:13blackbox
ohne worte
Wie findet ihr bis jetzt die 6staffel? 10.03.2010, 00:27xeLL
lol danke Mr. Echo1889 ich hab mich köstlich amüsiert :D :ugly:

@Topic: Ich persönlich finde die neue Staffel bisher ganz gut. Nur die Flashsideways enttäuschen mich in jeder Folge aufs Neue. Klar gibts interessante Verbindungen zur Orginal Timeline aber es passiert trotzdem nichts großes. Auf der Insel dagegen gefällt mir der großteil sehr gut. Die Atmosphäre erinnert mich an S1 und die Handlung ist durch das durchaus hohe Erzähltempo auch spannend. Man bedenke was wir am Ende der S5 wussten und was wir jetzt schon wissen. Meine Lieblingsfolge der Staffel soweit ist 6x04.
Wie findet ihr bis jetzt die 6staffel? 10.03.2010, 01:18Redux
Was mich am meisten stört: Mir fehlen die klaren Worte und Handlungen in den Sideways. Es passiert nichts. Mehr als gut gemacht sind sie halt nich und da bringt einem dann auch die irgendwann kommende Antwort nichts, wozu diese Sideways überhaupt dienen. Man kann es sich gut angucken, aber wirkliches Entertainment bietet dann leider wie auch in den letzten Staffeln meistens nur die Inselhandlung. Hoffe das wird in den kommenden Folgen mal etwas angezogen, ansonsten Staffel 6 bisher: top!
Wie findet ihr bis jetzt die 6staffel? 10.03.2010, 20:51Mr.Echo1889
6.07 ist gelaufen fand die folge mega gut, bis jetzt die beste der ganzen season, diesmal fand ich auch die sideways gut und das Ende hats natürlich wieder rausgehauen. Weiter so Lost^^
Wie findet ihr bis jetzt die 6staffel? 11.03.2010, 12:10Hugo.Reyes
Was mich etwas stört:

Die Folgen bisher sind alle gut bis sehr gut, keine Frage. Aber mir fehlt bei so viel Ungeklärtem (Heißt jetzt nicht dass mit Antworten fehlen oder ich sie nicht mehr erwarte) etwas der Kick in den Folgen. Die FS's sind größtenteils ohne (mir erkennbare) sinnvolle Handlung, in der letzten Folge war es allerdings besser.

Natürlich muss ich hinzufügen dass ich bisher alles ziemlich gut fand, die Candidates, MiB usw.

Mal schauen ob es jetzt den Kick gibt, wenn Widmore auf der Insel ist..
Wie findet ihr bis jetzt die 6staffel? 12.03.2010, 22:15Serendipity
Zitat:
Original von xeLL
@Topic: Ich persönlich finde die neue Staffel bisher ganz gut. Nur die Flashsideways enttäuschen mich in jeder Folge aufs Neue. Klar gibts interessante Verbindungen zur Orginal Timeline aber es passiert trotzdem nichts großes. Auf der Insel dagegen gefällt mir der großteil sehr gut.


Ja das finde ich auch. Unter dem Aspekt Charakterentwicklung sind die Flashsideways gut gemacht. Es ist ja auch interessant zu sehen, wie die Geschichten der verschiedenen Charaktere sich in eine andere Richtung entwickeln und wie sich viele Wege kreuzen. Das ist mir manchmal aber zu konstruiert und zu viel des guten. Ein paar Verbindungen finde ich gerechtfertigt und müssen ja auch sein aber vieles wirkte für mich doch übertrieben. Es passiert nichts großes und trotzdem ist es spannend und ich möchte nicht darauf verzichten. Die Handlung auf der Insel gefällt mir auch besser, vor allem da sich jetzt langsam alles einigermaßen zu klären scheint und sich abzeichnet worum es geht und die ganze Zeit ging. Ich habe mir die sechste Staffel jedenfalls nicht so gut vorgestellt, im Vorfeld. Ich hatte eher Angst enttäuscht zu werden. Das aber definitiv nicht.
Wie findet ihr bis jetzt die 6staffel? 12.03.2010, 23:29House
Ich finde ehrlich gesagt auch, dass auf der Insel bislang noch nicht viel passiert ist. Spannung ist da, aber große Wendungen und weltbewegende Ereignisse habe ich - bis auf das Ende von 6.06 - noch nicht entdeckt. Wenn ich überlege, was in S5 zu diesem Zeitpunkt schon alles passiert war! (Eloise Hawkings Rückkehr, Charlotte tot, O6 zurück auf der Insel, Locke tot, Locke wieder auferstanden). Dem gegenüber steht bislang in sieben S6-Folgen meiner Ansicht nach noch nicht allzu viel, vor allem wenn man bedenkt, dass es eben die finale Staffel ist. Und dennoch kam bisher bis auf manche Stelle in 6.03 nie Langeweile auf. Anspielungen, coole Sprüche, charakterliche Tiefe und in den richtigen Augenblicken doch der eine oder andere Wtf-Moment, der Lust auf mehr macht.

Und dass S6 schon ohne (Maincast-)Mord und Totschlag überzeugt, stimmt mich nur noch optimistischer bezüglich der kommenden elf Folgen.
Wie findet ihr bis jetzt die 6staffel? 13.03.2010, 00:01Becker
Zitat:
Wie findet ihr bis jetzt die 6staffel?


Grandios !

Ich weiß absolut nicht wie das alles enden wird und freue mich auf jede neue Folge, um dem (hoffentlich) großen Finale ein Stückchen näher zu kommen.

- Editiert von Becker am 13.03.2010, 00:12 -
Wie findet ihr bis jetzt die 6staffel? 13.03.2010, 09:47gonrhade
Naja die Frage ist ja nun nicht mehr ob man die Staffel gut findet. Sondern was am Ende rauskommt.
Da dieAutoren ja gesagt haben, einige werden entäucht sein andere nicht. Auch da man ja mit Geschwindigkeit auf ein Ende zusteuert. Was ja bei vielen Serien heutzutage gar nicht mehr vorkommt.

Somit finde die schste Staffel befriedigend; ob wohl man auf verkürzte Staffeln gesetzt hat.
Und so doch jetzt sich schon das Gefühl einschleicht da hätte mehr drin seien können.
Wie findet ihr bis jetzt die 6staffel? 13.03.2010, 10:14Serendipity
Zitat:
Original von gonrhade
Naja die Frage ist ja nun nicht mehr ob man die Staffel gut findet. Sondern was am Ende rauskommt.
Da dieAutoren ja gesagt haben, einige werden entäucht sein andere nicht.


Das ist doch immer so. Die Einen werden zufrieden oder mehr sein und ein anderer total enttäuscht. Allen Fans können sie es nicht recht machen, weil jeder etwas anderes erwartet und mit etwas anderem befriedigt wäre.

Und nach einigen Überlegungen finde ich es sogar gut, dass noch nicht soviel passiert ist. House´ Vergleich zu der fünften Staffel zeigt es gut. Die war ja entgegen der sechsten Season richtig zugeballert mit Ereignissen.
Wie findet ihr bis jetzt die 6staffel? 13.03.2010, 11:03gonrhade
Also ich bin für alles offen. Nur hoffe ich nicht auf einen Overkill ; ala jetzt sterben alle eure Lieblinge.
Deshalb ist die hoffunung auf ein versöhnliches Ende bei mir gross. Kein Kitsch. aber auch ein Actionende wäre eine Option.

Aber irgendwie sehe ich in der Produktion nicht das man da mehr geld ausgeben will; oder man spart sich das für das Ende auf.
Somit stehe ich verwirrt vor der Staffel und frage mich was noch alles kommt bzw mit was die Folgen gefüllt werden.
Wie findet ihr bis jetzt die 6staffel? 13.03.2010, 15:52House
Mir ist nach nochmaligen Schauen von 6.07 übrigens aufgefallen, was bisher meiner Meinung nach der mit Abstand größte Pluspunkt von S6 ist. Was den Großteil meiner bisherigen Zufriedenheit mit, wenn nicht meiner Begeisterung von der Staffel ausmacht. Was die nicht so übergroßartigen Folgen gerettet hat und die guten zu denkwürdigen machte. Was, finde ich, bei Lost noch nie so gut war, auch nicht zu Beginn. Das einzig bislang fast Perfekte an der Staffel. Nicht die Wtf-Momente. Nicht die Charakterszenen. Kein Schauspieler. Kein Handlungsstrang. Keine Location.

Sondern die Musik. Mehr denn je.

Mir gefiel bislang jedes FS-Thema (bis auf Lockes) weitaus besser als das ursprüngliche Thema des jeweiligen Charakters. In Jacks und Sayids FS bekam ich regelmäßig Gänsehaut dank der Musik. Und wenn ich an Szenen wie die im Lighthouse, die meisten Tempelszenen, den Schluss von 6.06 oder die Dynamit-Black-Rock-Szene denke, dann weiß ich, dass diese Szenen mir in allererster Linie in Erinnerung geblieben sind dank der Musik.
Wie findet ihr bis jetzt die 6staffel? 13.03.2010, 19:58Boxman
@Housy: Und wieso hast du dann noch keine einzige der Soundtrack-CDs? :angry: :angry: :angry: :angry:

Ich stimme dir dennoch total zu, die Themes sind alle sehr gelungen, vor allem auch auf der Insel, das vom Tempel...hach toll :)
Wie findet ihr bis jetzt die 6staffel? 17.03.2010, 10:41stevie81
Was mich stört:

Also ich denke mal, das sich das bestimmt irgendwie alles wieder ändern wird, aber irgendwie find ich die Veränderungen der Charaktäre auf der Insel totaaal beknackt.

Sayid --> Vom Kämpfer und aktiven Typen zu ner leeren Hülle die so wirk als wär ich das Gehirn ausgelaufen.

Claire --> von der süssen australierin zu nem FREAK

Locke --> vom charakter her keine große veränderung.. aber es ist nun mal Flocke und nicht mehr Locke

Jack --> vom Anführer zum nervigen Typen der nur noch.. am nerven ist...
Wie findet ihr bis jetzt die 6staffel? 17.03.2010, 13:14stepser
Also Jack hat als Anführer tierisch genervt, jetzt ist er ganz in Ordnung.
Wie findet ihr bis jetzt die 6staffel? 17.03.2010, 13:31Fallout
Zu jedem Pluspunkt gibt's bei mir meist auch eine Kehrseite,
halt Black&White....

+ Es wird Wert auf Details gelegt
- Die Handlung geht aber nur schleppend voran

+ Gute Atmosphäre
- Durch den starken Fokus auf Atmosphäre bleibt keine Zeit für Antworten

+ Die Centric-Charaktere werden gut in Szene gesetzt
- Viele Charaktere sind zu bloßen Mitläufern degradiert.

+ Einige Nostalgie-Elemente
- Einige Nostalgie-Elemente wirken erzwungen und stehlen Sendezeit

+ Die Handlung ist größtenteils spannend inzeniert
- Die Handlung wirkt teils entkoppelt von vorherigen Staffeln

- Editiert von Fallout am 17.03.2010, 13:33 -
Wie findet ihr bis jetzt die 6staffel? 17.03.2010, 15:26Serendipity
Zitat:
Original von stevie81
Was mich stört:

Also ich denke mal, das sich das bestimmt irgendwie alles wieder ändern wird, aber irgendwie find ich die Veränderungen der Charaktäre auf der Insel totaaal beknackt.

Sayid --> Vom Kämpfer und aktiven Typen zu ner leeren Hülle die so wirk als wär ich das Gehirn ausgelaufen.

Claire --> von der süssen australierin zu nem FREAK

Locke --> vom charakter her keine große veränderung.. aber es ist nun mal Flocke und nicht mehr Locke

Jack --> vom Anführer zum nervigen Typen der nur noch.. am nerven ist...


Alles was dich stört gefällt mir :D

Und ich sehe es nicht so, dass Jack nervt. Er spielt nicht mehr so eine große Rolle und hat nicht mehr die Anführerfunktion wie früher das gefällt mir eher gut. endlich mal eine andere Seite von ihm und er spielt nicht mehr so die erste Geige. Wie soll sich Locke auch charakterlich verändern wenn er tot ist? Er ist eine ander Person beziehungsweise eine andere Person ist in ihm. Das ist nicht locke also kann er sich auch nicht weiterentwickeln.

Und Hurley hast du vergessen

Hurley -----> vom lustigen Sprücheklopfer zum immer noch lustigen Sprücheklopfer mit Potenzial zum Anführer/Leader/Island-Owner whatever DER EINZIGE DER NOCH MIT JACOB KOMMUNIZIEREN KANN
Wie findet ihr bis jetzt die 6staffel? 18.03.2010, 13:25Mr.Echo1889
6.08 ist gelaufen und ich muss sagen das diese Folge zu den schlechtesten Folgen gehört, Die Sideways waren langweilig und die Folge war langweilig ich war nach 20min kurz vor dem einschlafen (!)
Wie findet ihr bis jetzt die 6staffel? 18.03.2010, 19:11FreeX
Zum Glück teile ich deine Meinung nich mit.. fand sie aber auch nich so überragend.
Wie findet ihr bis jetzt die 6staffel? 18.03.2010, 21:42House
Zitat:
Original von FreeX
Zum Glück teile ich deine Meinung nich mit.. fand sie aber auch nich so überragend.

Um seine Meinung mitzuteilen, ist er ja auch selbst da. ;)
Wie findet ihr bis jetzt die 6staffel? 18.03.2010, 21:54qu4d
foll schön bis jez!!
Wie findet ihr bis jetzt die 6staffel? 19.03.2010, 11:58LostWachtel
Wer die Flashsideways langweilig oder blöde findet, soll mal meine Theorie lesen; hab einen eigenen Thread dazu gemacht.
Wie findet ihr bis jetzt die 6staffel? 19.03.2010, 16:28Mr.Echo1889
Näturlich haben die Sideways eine Bedeutung, aber die wird erst zum Schluss aufgelöst bin mal gespannt
Wie findet ihr bis jetzt die 6staffel? 19.03.2010, 21:44Lucas
Nachdem wir jetzt fast die Hälfte der 6. Season gesehen haben auch von mir ein kleines Zwischenfazit. Ich muss vorausschicken, dass ich bereits den Auftakt der Staffeln 3-5 nicht so prickelnd fand. Hatte immer ein bisschen Startschwierigkeiten und habe meine Zeit gebraucht bis ich wieder so richtig eingegroovt war. Das ist bei Season 6 auch nicht anders gewesen. Traurigerweise hab ich aber selbst nach Folge 8 immer noch nicht so richtig Feuer gefangen, auch wenn das Lost-Feeling vereinzelt kurz da war.

Das Erzählkonzept hat mir Anfangs gut gefallen. Insbesondere da es nach Flashbacks, Flashforwards und Zeitreisen wieder etwas Neues und Frisches war. Mit der Zeit hat sich die erste Begeisterung aber wieder gelegt, was wahrscheinlich (oder eher: hoffentlich) nur daran liegt, dass der übergeordnete Sinn dieser "Parallelwelt" noch unklar ist. Letztendlich sind mir die Ereignisse in den Flashsideways eine Spur zu komprimiert. Die Darstellung des Lebens der einzelnen Figuren in dieser "Parallelwelt" wirkt mir - da immer nur sehr kurze Zeit zur Verfügung steht - jeweils zu gerafft und daher oft auch konstruiert. Besonders negativ fiel mir das bei der Kate-Claire-Episode zu Beginn der Staffel auf.

Mich stören auch die vielen Anspielungen und Querverweise auf vorherige Ereignisse. Die Wiederentdeckung von Adam und Eve, Miles Diamantenfund und ähnliche Szenen sind damit gemeint. Eigentlich sollte man sich über solche Szenen freuen, hat man doch den Eindruck, sie wären sowas wie ein Geschenk an die Fans und treuen Zuschauer, aber dadurch, dass diese Szenen meist für sich alleine stehen, ohne in ein Gesamtkonzept eingebunden zu sein, wirkt das alles recht fragmentarisch. Ich selbst lechze nach Antworten und dabei bin ich auch keinesfalls so dogmatisch wie viele andere und fordere Antworten auf alle offenen Fragen. Gewiss nicht. Wenn elementare Fragen beantwortet werden dürfen von mir aus auch viele Dinge im Dunkeln bleiben, aber dann sollte man manches vielleicht gar nicht mehr thematisieren, anstatt sie einfach nur im Vorbeigehen kurz zu erwähnen, allein des Erwähnens wegen. Auch das Geheimnisvolle um Claire und ihren Sohn Aaron (was für mich eines der Highlights der 1. Season war) wirkt mittlerweile wie viel Lärm um nichts. Dass Walt in den ersten beiden Staffeln aufgebauscht und letztendlich fallengelassen wurde, dass das Thema Schwangerschaften und Kinder auf der Insel insgesamt offensichtlich keine Rolle mehr spielt und das unser Special-Brother scheinbar doch keine konstante Rolle in der Serie spielt, das alles sind traurige Erkenntnisse an die ich mich ja schon fast gewöhnt habe. Wobei Desomondo zumindest sicherlich nochmal auftauchen wird. Da bin ich recht zuversichtlich.

Darüber hinaus sind mir im Moment auch zu viele Gruppen unterwegs. Das wirkt ebenfalls ein wenig unfokusiert. Hatten wir letzte Season auch schon, aber da hatte es mich weniger gestört. Vielleicht ist es dieses Jahr anders, weil immer die Tatsache im Hinterkopf herumspukt, dass die Serie in wenigen Wochen zu Ende geht. Bei all den Schauplätzen, wichtigen Figuren, deren Subgeschichten und den vielen offenen Fragen kommen bei mir immer mehr Zweifel auf, ob das zu einem in sich geschlossenen Ganzen zusammengeführt werden kann. Wie gesagt, von mir aus darf auch vieles unbeantwortet bleiben, aber ich hätte zumindest gerne das Gefühl, dass sich irgendwie ein Kreis schließt. Ich hoffe, Ihr versteht was ich meine.

Was mir diese Season aber besonders positiv aufgefallen ist, ist der Soundtrack und das Sound Effects Editing. Die Musik war ja immer schon ein integraler und atmosphärisch wichtiger Baustein der Serie, aber komischerweise rockts dieses Jahr noch mehr als sonst. Aber das ist vielleicht auch nur eine subjektive Wahrnehmung.

Auch die Darsteller liefern in dieser finalen Staffel wieder richtig gute Arbeit ab. Besonders erwähnenswert sicherlich O'Quinn und Emerson. Großartige Geständnis-Szene!

Nun denn. Ich harre der Dinge die da kommen und gebe die Hoffnung nicht auch, doch noch Feuer zu fangen, im besten Fall voll in Flammen aufzugehen und in einigen Wochen Fernsehgeschichte zu erleben.

So long..
Wie findet ihr bis jetzt die 6staffel? 19.03.2010, 22:14max manny
@ Lucas: Wohnst Du zufällig in Hamburg mit Freundin und Kind? Deine Schreibe kommt mir so bekannt vor, als ob wir uns kennen würden ...
Wie findet ihr bis jetzt die 6staffel? 19.03.2010, 22:17Lucas
Nein, ich wohn mit Freundin ohne Kind in München :-)
Wie findet ihr bis jetzt die 6staffel? 19.03.2010, 22:19max manny
Schade, wäre ein sehr lustiger Zufall gewesen! Ist aber so auch ganz okay ;)

Edit: In der finalen Season kann mich überhaupt nichts mehr entäuschen. Ich habe soviel Spaß an der Serie gehabt und freue mich auf jede neue Folge. Ich finds einfach nur klasse und schade, dass es bald vorbei ist.

- Editiert von max manny am 19.03.2010, 22:22 -
Wie findet ihr bis jetzt die 6staffel? 22.03.2010, 23:39Mr.Echo1889
Heute ist Montag und ich freu mich schon sehr auf die nächste folge hoffentlich kann sie die enttäuschung von 6.08 wettmachen
Wie findet ihr bis jetzt die 6staffel? 25.03.2010, 14:51Mr.Echo1889
Gestern hab ich 6.09 geguckt und muss sagen das war schon ne richtig gute Folge, endlich ist das Mysterium Richard geklärt war ne spannende Folge bis zum Schluss
Wie findet ihr bis jetzt die 6staffel? 25.03.2010, 17:15lostfan89
Bis jetzt ist die letzte Staffel sicherlich super und vorallem wegen der letzten folge "6.09" nochmals besser geworden. Aber erwarte noch viel mehr. Habe einfach das gefühl das man mit den folgen 6.03 und 6.08 zu wenig draus gemacht hat. Vorallem auf der Hauptlinie. Da es jetzt nur noch 9 Folgen sind muss das erzähltempo umbedingt erhöt werden. Aber die wissen was sie tun hoffentlich :(
Wie findet ihr bis jetzt die 6staffel? 25.03.2010, 18:34titus
Ich finde Staffel 6 sehr gut und ich hoffe ich falle nach Lost nicht in ein Loch und versuche es dann mit billig Serien zu füllen...
Wie findet ihr bis jetzt die 6staffel? 26.03.2010, 17:00Bayer
Zitat:
Original von Mr.Echo1889
Näturlich haben die Sideways eine Bedeutung, aber die wird erst zum Schluss aufgelöst bin mal gespannt

Aufgelöst und Lost in einen Satz? :ugly: Naja bin mal gespannt wie sich das mit den FS eintwickeln wird
Wie findet ihr bis jetzt die 6staffel? 26.03.2010, 18:34mercy
Naja, nach der Halbzeit jetzt hoffe ich, dass das Tempo nun wieder etwas anzieht. Und vielleicht gibt es ja doch noch eine Art von Überraschung oder Aha.
Wie findet ihr bis jetzt die 6staffel? 26.03.2010, 23:33Mourpheus
Auch nach der 9. Episode finde ich diese Staffel immernoch enttäuschend. Damit meine ich das bisherige Gesamtbild. Die einzelnen Episoden find ich an sich unterhaltsam und gut gemacht.

Die Enttäuschung rührt daher, da ich ich als Zuschauer kaum noch mitgerissen werden.

1. Nahezu alle "menschlichen" Bezugspersonen von denen man sich Antworten erhofft hat, sind entmystifiziert, stehen als Trottel da oder sind tot. (Richard, Ben, Locke). Es wird so dargestellt es hätten sie vom aktuellen Geschehen keinen Plan, obwohl zumindest Richard und Ben immer so erschienen als hätten sie einen genauen Plan was auf der Insel abgeht.

2. Die Flashsideways sind ganz nett anzusehen, aber als Zuschauer bin ich dort auch nicht involviert. Also schaue ich mir nahezu jede Woche 20 Minuten Zeugs an von dem ich momentan noch keinen Plan hab. Mit Sicherheit mögen die FS eine größere Bedeutung haben, aber überspitzt ausgedrückt mich würde es im Moment nicht jucken wenn der gesamte Maincast in den FS abkratzt. Einfach deshalb weil ich keinen Bezug zu dieser Handlung herstellen kann.

3. Das totale Abgleiten ins Fantasy-Genre. So ein Genre ist eben gut wenn man sich berieseln lassen möchte. Man muss nicht großartig nachdenken, alles ist schlichtweg möglich. Aber das ist nicht das Format, was ich 5 Staffeln verfolgt habe. Dort haben wir uns weitestgehend im (pseudo)wissenschaftlichen und philosophischen Bereich bewegt. Jedes Buch, jedes Bild, einfach jeder Sreencap und jeder Pfurz sind mit Freude analysiert worden. Miträtseln ist mittlerweile weitgehend sinnlos geworden, denn nichtmal über die "Gesetze" dieser Fantasywelt sind wir genauer im Bilde. Diese Art von Handlung schaue ich mir Lost zuliebe an, kann aber keinen Bezug dazu herstellen.

Für alle die sagen "Das war schon immer Fantasy.": Wenn Jack auf einmal in der nächsten Episode Flügel wachsen, dann ist es nunmehr ein "Gift" von Jacob. Wenn das in den früheren Staffeln passiert wäre, dann hätte ich gerne eure Gesichter gesehen.

Also vom "Weg" innerhalb der Staffel bin ich enttäuscht und fürchte, dass sich daran auch in den verbleibenden 7 Episoden bis zum Finale nichts ändern wird. Ich hoffe eigentlich nur noch auf ein Mindfuck Finale.
Wie findet ihr bis jetzt die 6staffel? 27.03.2010, 02:04redrabbit
Du hast meine Gedanken sehr gut ausgedrückt! Eines der besten Postings hier.

- Editiert von redrabbit am 27.03.2010, 02:06 -
Wie findet ihr bis jetzt die 6staffel? 27.03.2010, 12:43HanSolo
"Ab Aeterno" war wieder eine sehr gute Folge und das bisherige Highlight der Staffel (IMO die beste Folge seit 4.14). Mein Gesamteindruck der Staffel bleibt "sehr gut", auch wenn es durch den hohen Fantasy-Gehalt, wie schon Staffel 5 (Stichwort SF) nicht mehr wirklich "Lost" ist. Von dem her ist das Staffel-1-Feeling doch ein eher leeres Versprechen der Autoren (außer bei 6.1 im Flugzeug wirkten die meisten Anspielungen wie Shannons Inhaltaltor eher erzwungen und das "Gefühl" sowie Genre war bei S1 auch völlig anders). Möglicherweise liegt es auch daran, dass der Großteil der Autoren von S1 und 2 nicht mehr dabei ist.
Wie findet ihr bis jetzt die 6staffel? 27.03.2010, 13:07mercy
Was ist denn der Fantasy-Gehalt der 6. Staffel? Okay, das mit den Spiegeln vielleicht, aber das Rauchmonster und diese vielen übernatürlichen Begebenheiten gab's auch schon zu Staffel 1. Also für mich ist Staffel 6 sehr nahe an 1 + 2 wieder ran.
Wie findet ihr bis jetzt die 6staffel? 27.03.2010, 13:08Boxman
Zitat:
Original von mercy
Was ist denn der Fantasy-Gehalt der 6. Staffel? Okay, das mit den Spiegeln vielleicht, aber das Rauchmonster und diese vielen übernatürlichen Begebenheiten gab's auch schon zu Staffel 1. Also für mich ist Staffel 6 sehr nahe an 1 + 2 wieder ran.

Finde ich immer wieder merkwürdig wie man den Fantasy-Gehalt der sechsten Staffel als so hoch einstuft, vieles davon gabs schon in Season 1, Smokey sogar schon ca. in der der 20. Serienminute.
Wie findet ihr bis jetzt die 6staffel? 27.03.2010, 14:10HanSolo
Das ganze Grundthema: 2 "Götter" im Kampf ist eindeutig Fantasy.
Wie findet ihr bis jetzt die 6staffel? 27.03.2010, 14:21qu4d
Aber nicht mehr Fantasy als alles, was es in S1-5 gab. Darum gehts.
Wie findet ihr bis jetzt die 6staffel? 27.03.2010, 14:22Ric
Zitat:
Aber nicht mehr Fantasy als alles, was es in S1-5 gab. Darum gehts.


genau! und wie Darlton schon gesagt haben - Season 6 erinnert sehr stark an Season 1 ;)
Wie findet ihr bis jetzt die 6staffel? 27.03.2010, 19:12Mourpheus
LOL, ich finds immer wieder erstaunlich wie lange und wie tiefgründig hier manche User über Lost bescheid wissen. Umso ärgerlicher finde ich, dass nicht einer von den Usern früher mal gesagt hat, "Hört auf zu rätseln, ist sowieso alles Fantasy."

Wozu sich über Dharma, Widmore, Hawkings oder die Others nen Kopf machen. Ist sowie nur Unkraut im Vergleich zu den Wesen die auf der Insel herschen.

Wozu sich über die Zahlen Gedanken machen, Valenzetti, Bibelstellen, Koordinaten ? Sind nur Zahlen die sich ein gottähnliches Wesen ausgedacht hat.

Wozu Schriften auf antiken Teppichen, Tagebücher von igendeinem Hanso, irgendwelche Buchtitel auswerten ? Ein Handgriff von Jacob und alles ist möglich.

Wozu sich über WHH oder Paralleluniversen streiten. Hey es ist Fantasy. Alles ist möglich. Jacob kann Dinge ändern. Also kann er alles auf den Kopf stellen.

Also Asche auf mein Haupt, dass Lost für mich all die Jahre zu anspruchsvoll war und ich nicht den wahren Charaker der Serie erkennen konnte.

Danke an alle díe mich jetzt aufgeklärt haben, wie ich gefälligst Lost zu sehen und zu finden habe. :pray:
Wie findet ihr bis jetzt die 6staffel? 27.03.2010, 20:54qu4d
erm?
Wie findet ihr bis jetzt die 6staffel? 27.03.2010, 21:02dreiundZwanzig
Wie ich Zynismus hasse...
Wie findet ihr bis jetzt die 6staffel? 27.03.2010, 21:44House
Ich finde allerdings auch, dass es mehr Fantasy geworden ist. *ganz klein mach*

Wo früher noch Andeutungen waren (wie eben ein unseen monster), sind heute Rauchwolken, die in Wahrheit Halbgötter sind. Aber man muss dabei eines bedenken - vor allem du, Mourpheus (und ja, ich schreibe dir jetzt vor, was du bedenken musst): Diese Andeutungen waren niemals anders aufzulösen. Es gibt überhaupt keine potenziellen Antworten auf Fragen wie "Was ist das Monster?", die nicht ins Fantastische abdriften würden. Die Phänomene, die Lost seit seiner ersten Stunde, damals noch subtiler, eingeführt hat, konnten nie so rational entmystifziert werden, wie du es zu erwarten scheinst.

Und da Lost die Entwicklung ins Fantastische nicht von jetzt auf gleich, sondern schrittweise und meiner Meinung nach auf nachvollziehbare Art und Weise durchgemacht hat, ist sie für mich völlig in Ordnung.

(!)
Wie findet ihr bis jetzt die 6staffel? 27.03.2010, 22:36Mourpheus
Zitat:
Original von House
Ich finde allerdings auch, dass es mehr Fantasy geworden ist. *ganz klein mach*


Du machst dich für deine Meinung ganz klein ? Mach das bloß nicht im RL !!

Zitat:
Original von House
Wo früher noch Andeutungen waren (wie eben ein unseen monster), sind heute Rauchwolken, die in Wahrheit Halbgötter sind. Aber man muss dabei eines bedenken - vor allem du, Mourpheus (und ja, ich schreibe dir jetzt vor, was du bedenken musst): Diese Andeutungen waren niemals anders aufzulösen. Es gibt überhaupt keine potenziellen Antworten auf Fragen wie "Was ist das Monster?", die nicht ins Fantastische abdriften würden. Die Phänomene, die Lost seit seiner ersten Stunde, damals noch subtiler, eingeführt hat, konnten nie so rational entmystifziert werden, wie du es zu erwarten scheinst.

Und da Lost die Entwicklung ins Fantastische nicht von jetzt auf gleich, sondern schrittweise und meiner Meinung nach auf nachvollziehbare Art und Weise durchgemacht hat, ist sie für mich völlig in Ordnung.

(!)


Ähnlich sehe ich das ja größtenteils auch. Es war eine Entwicklung, die ich auch größtenteils gerne mitgemacht habe. Die Hoffnung schwand von Staffel zu Staffel von a) über wissenschaftliche Erklärungen b) hin zu pseudowissenschaftlichen Erklärungen c) hin zu grenzwissenschaftlichen Erklärungen/Esoterik und endet nun in Staffel 6 im reinen Fantasy-Genre.

Die Entwicklung in Staffel 6 finde ich aber nicht in Ordnung. Hier gibt es auf einmal nahezu allmächtige, allwissende Gegenspieler, welche auf einmal das bisher Gesehene überdecken. Alles was wir in 5 Staffeln gesehen haben wird runtergekocht auf die Kräfte dieser zwei Personen, die wir bis zum 5. Staffelfinale noch nicht mal kannten.

Um Verwechslungen vorzubeugen, mit "Fantasy" meine ich nicht die Autoren Phantasie, sondern Märchen. Die Serie hat eben nichts mehr mit (pseudo)wissenschaftlicher Fiktion zu tun, so wie ich sie lieben gelernt habe.
Wie findet ihr bis jetzt die 6staffel? 27.03.2010, 22:49House
Dich stört also die Runterredutkion der Serie auf einen Kampf zwischen zwei spät eingeführten Wesen. Das ist schon mal was anderes als die Aussage, dich störe die Fantasy an dem Ganzen.
Wie findet ihr bis jetzt die 6staffel? 27.03.2010, 23:11Mourpheus
Zitat:
Original von House
Dich stört also die Runterredutkion der Serie auf einen Kampf zwischen zwei spät eingeführten Wesen. Das ist schon mal was anderes als die Aussage, dich störe die Fantasy an dem Ganzen.


Ne, das hängt beides zusammen. Wenn ich im Piloten jemanden gesehen hätte der jemanden auf die Schulter fasst und der wird unsterblich oder jemand macht einen "Wundergriff" und irgendwelche Fesseln springen auf, dann hätte ich abgeschalten. Wir haben über Jahre Stücke von Lost versucht zusammen zu setzen und dachten irgendwann ergibt das mal ein Gesamtbild. Diese zwei "Fantasy" Wesen überdecken aber alles was wir uns zusammengereimt haben, weil auf einmal alles möglich ist, wie im Märchen halt.

Das selbst diese Auflösung noch einige Kanten hat ist Stoff für einen bereits bestehenden Thread.
Wie findet ihr bis jetzt die 6staffel? 27.03.2010, 23:24domek
Zitat:
Original von Mourpheus
Zitat:
Original von House
Dich stört also die Runterredutkion der Serie auf einen Kampf zwischen zwei spät eingeführten Wesen. Das ist schon mal was anderes als die Aussage, dich störe die Fantasy an dem Ganzen.


Ne, das hängt beides zusammen. Wenn ich im Piloten jemanden gesehen hätte der jemanden auf die Schulter fasst und der wird unsterblich oder jemand macht einen "Wundergriff" und irgendwelche Fesseln springen auf, dann hätte ich abgeschalten. Wir haben über Jahre Stücke von Lost versucht zusammen zu setzen und dachten irgendwann ergibt das mal ein Gesamtbild. Diese zwei "Fantasy" Wesen überdecken aber alles was wir uns zusammengereimt haben, weil auf einmal alles möglich ist, wie im Märchen halt.

Das selbst diese Auflösung noch einige Kanten hat ist Stoff für einen bereits bestehenden Thread.


Aber wir haben Richard schon in Staffel 3 gesehen... In den 70er Jahren und kein Stück jünger als 2004...
Wir haben doch in der ersten Folge gesehen, wie ein Monster den Piloten aus seiner Kabine reisst...
Oder in der dritten Staffel wie das Monster Eko greift, wie "Jacob" in der Hütte durchdreht und plötzlich sichtbar wird, wie Desmonds Kopf durch die Zeit reist, etc, etc.

Und solange wir nicht wissen, was Jacob und Smokey sind, bringt es auch nix sich drüber aufzuregen.
Wie findet ihr bis jetzt die 6staffel? 27.03.2010, 23:48Mourpheus
Ich will jetzt nicht "Haarspalten" aber :

Zitat:
Aber wir haben Richard schon in Staffel 3 gesehen... In den 70er Jahren und kein Stück jünger als 2004...


Zeitreisen wären hierfür eine (pseudo)wissenschaftliche Erklärung.

Zitat:

Wir haben doch in der ersten Folge gesehen, wie ein Monster den Piloten aus seiner Kabine reisst...


Das war quasi der Hammer des Pilot-Films. Schwarzen Rauch hatte ich damals nicht gesehen. Gen-Experimente ala Jurassic Park oder ein Riesen-Faultier hätten dafür herhalten können.

Ich will doch nicht die Serie schlecht machen, nur hatte ich mir eben was anderes erhofft, als ein Fantasy/Religöser Krieg zwischen zwei gottähnlichen Wesen. Das ist eben Geschmackssache und wenn ich davon enttäuscht bin ebenso.
Wie findet ihr bis jetzt die 6staffel? 28.03.2010, 00:02domek
Haha, ja an die Theorie des riesen Faultiers kann ich mich auch noch erinnern :D

Ich versteh dich zum Teil schon. Ich hätte auch abgeschaltet, wenn ich in der ersten Episode gesehen hätte, wie Jacob jemanden unsterblich macht. Hat ja auch Damon Lindelof anfangs gesagt: "Wenn die Zuschauer wüssten, um was es wirklich geht, würden sie uns jetzt auslachen. Wenn wir die Zuschauer aber langsam an das Ziel ranführen werden sie dranbleiben."

Darum versteh ich nicht, wie man Jacob und Smokey jetzt als zu abgefahren betrachten kann.

Ich hatte diese "Glaubenskrise" bei der ersten Desmond-Flash Folge. Das war mir plötzlich zu abgefahren. Aber ich habe es akzeptiert und bin glücklich damit geworden. Ich habe das Lost-Universum als solches akzeptiert. Und wenn man das macht, dann sieht man die "Regeln", die darin bestehen. Und bis jetzt wurden diese Regeln nich durch die Willkür der Autoren verletzt.

Und das ist schlussendlich das, was ich von Lost in mythologischer Hinsicht verlange - ein in sich schlüssiges Universum.
Wie findet ihr bis jetzt die 6staffel? 28.03.2010, 00:18titus
Ihr müsst euch einfach Führen lassen von den Autoren, wenn alles vorbei ist haben wir Jahre Zeit ein gründliches Resüme zu ziehen. Ich weiss gar nicht was im Kopf vorgehen muss das man plötzlich lauter Haken sieht anstatt sich halt jetzt noch ein paar Folgen drauf einzulassen.
Also jetzt wird erst mal aufgegessen und am Schluss kann jeder sagen " Mir schmeckt nicht, zu viel Fantasie"

- Editiert von titus am 28.03.2010, 00:30 -
Wie findet ihr bis jetzt die 6staffel? 28.03.2010, 00:34Mourpheus
Zitat:
Und das ist schlussendlich das, was ich von Lost in mythologischer Hinsicht verlange - ein in sich schlüssiges Universum.


Dein Wort in Lindelcuse Ohr. ^^


Zitat:
Darum versteh ich nicht, wie man Jacob und Smokey jetzt als zu abgefahren betrachten kann.


Das ist eben eine subjektive Einstellung zur Serie. Ich hatte mir irgendeine Erklärung innerhalb der (pseudo)wissenschaftlichen Welt erhofft. Noch haben wir nicht das Finale erreicht. Deshalb bezog sich meine Kritik auch nur auf das bisher Gezeigte und das was ich vermute was noch kommt.

Nachdenklich stimmt mich nur die Tatsache, dass viele auf einmal gewusst haben wollen, dass alles nur "Märchen" ist.
Wie findet ihr bis jetzt die 6staffel? 28.03.2010, 01:52kontext
Ich kann diesen Standpunkt nachvollziehen. Viele mühevolle Erklärungsansätze der letzte Jahre werden hinfällig, wenn der Fokus auf Fingerschnipps geweitet und die Spielregeln neu geschrieben werden, es letztlich kaum noch Regeln gibt, sondern nur noch Hintergründe.

Immerhin wurden wir so langsam hingeführt, dass es in Kauf genommen wird. Ich hätte mich auf eine Rätsel-Serie mit übernatürlicher Basis anfangs sicher nicht eingelassen.
Wie findet ihr bis jetzt die 6staffel? 28.03.2010, 09:13qu4d
Ja, aber Mourpheus... nur weil du dir irgendwas erhofft hast, was nicht eingetreten ist, bist du jetzt enttäuschst und redest alles runter. Smokeys Umrisse sieht man schon im Piloten, dass er/es ein Shapeshifter ist, weiss man spätestens seit Staffel 3 und dass Richard nicht altert wurde auch in Staffel 3 nicht nur angedeutet. Wie man da auf Zeitreisen kam, versteh ich bis heute nicht. Und wenn du willst, kannst du Smokeys Fingerschnippszauberkräfte auch immer noch auf Telekinese schieben...

Ich versteh immer noch nicht, was nun auch an all den Jahren Forenaufhalt so sinnlos gewesen sein soll. Beide unterstehen immer noch Gesetzen, haben Schwachstellen und sonstwas. Davon wird doch nichts hinfällig.
Wie findet ihr bis jetzt die 6staffel? 28.03.2010, 09:38Significant-other
Zitat von Mourpheus
Zitat:
Diese zwei "Fantasy" Wesen überdecken aber alles was wir uns zusammengereimt haben, weil auf einmal alles möglich ist, wie im Märchen halt.


Ich stimme zu.

Allerdings nicht wegen dem Aspekt das es Märchen, Fantasy oder sonst was ist. Wer meint ein solches Genreelement würde nicht passen hat in den letzten 6 Jahren der Serie wohl nicht richtig aufgepasst.

Zitat von qu4d
Zitat:
Ich versteh immer noch nicht, was nun auch an all den Jahren Forenaufhalt so sinnlos gewesen sein soll. Beide unterstehen immer noch Gesetzen, haben Schwachstellen und sonstwas. Davon wird doch nichts hinfällig.


Aber die Prämisse bei einspielen gottähnlicher Wesen bedeutet unterm Strich: Alles ist möglich. Auch wenn die getötet werden können, auch wenn die anscheinend nicht alles dürfen (Jacob kann z.B. wohl nicht Smokey einfach ausschalten). Richtige Gesetzmäßigkeiten im Bezug auf unsere Charaktere scheinen wohl nicht gegeben zu sein. Sie können gelockt, gesteuert und mit beliebigen Fähigkeiten ausgestattet werden. Und wenn sie wollen ganz schnell ausgeschaltet werden. Und ich fand LOST als Mysteryserie immer so gut, weil eben nicht immer alles möglich schien.

Kurzum, ergänzend zu dem was Mourpheus angeführt hat. Es wirkt als Gesamtkontext zu billig (bis jetzt jedenfalls). Es ergibt sich zwar bisher noch gutes Drama. Aber in mir steigt die Befürchtung am Ende heißt es bei vielen offenen Fragen einfach nur "Es ist Jacobs Wille gewesen". Und das wäre für LOST am Ende leider zu wenig.


Wie findet ihr bis jetzt die 6staffel? 28.03.2010, 09:46qu4d
Aber was ist denn jetzt so anders als vorher? Gab es denn vorher Gesetzmässigkeiten, die jetzt ausgehebelt worden sind?
Wie findet ihr bis jetzt die 6staffel? 28.03.2010, 09:56Significant-other
Zitat:
Original von qu4d
Aber was ist denn jetzt so anders als vorher? Gab es denn vorher Gesetzmässigkeiten, die jetzt ausgehebelt worden sind?


Nein, darum geht es mir auch nicht. Unerklärliche Elemente gehören dazu und die haben meist keine rationale Gesetzmäßigkeit.

Und nur um das vorwegzunehmen, ich habe nichts gegen unerklärliche Dinge. Für mich wäre es furchtbar sollte man soetwas wie Smokey oder das Auftauchen toter Leute wissenschaftlich, bzw. rational in LOST erklären wollen. Dennoch muss es selbst für diese Dinge gewisse Regeln und Grenzen geben.

Doch was mich momentan stört ist die Tatsache, bislang wirkte es hätten sich die Macher bei vielem was gedacht. Z.B. das Hurley mit Toten redet. Bedeutet in der Welt von LOST unterliegt das dementsprechend einer Regel. Doch mit Jacob und Nemesis (bis zu diesem Stand, Folge 9) haben sich die Macher ein einfaches Schlupfloch geschaffen mit der sie solche Dinge einfach anhand ihrer Natur zuschieben können. Bedeutet Hurley kann mit den Toten reden, weil Jacob es wollte (jetzt nur als Beispiel). Und leider kann das mit jedem x-beliebigen anderen noch offenen Rätsel geschehen.

Und übrigens, die Tatsache das jetzt erstmal alles möglich scheint, was ja bis teilweise vor Staffel 5 nicht so erschien, nimmt ne' Menge WTF Atmosphäre. Wobei wir wieder beim Thema wären ob LOST an Qualität eingebüßt hat.

- Editiert von Significant-other am 28.03.2010, 09:58 -
Wie findet ihr bis jetzt die 6staffel? 28.03.2010, 14:06House
Zitat:
Original von qu4d
und dass Richard nicht altert wurde auch in Staffel 3 nicht nur angedeutet. Wie man da auf Zeitreisen kam, versteh ich bis heute nicht.

Ich hatte ehrlich gesagt anfangs auch die Theorie, Richard würde zeitreisen. Aber du verstehst mich ja sowieso nie. Und in Verbindung mit der Thematik hier gerade: Zeitreisen in die Vergangenheit wären für mich keine wissenschaftlich befriedigendere Lösung gewesen als ein simples Nichtaltern. Beides ist doch in unserer Realität etwa gleich unwahrscheinlich. ;)
Wie findet ihr bis jetzt die 6staffel? 28.03.2010, 14:23qu4d
Was heisst denn, ich versteh dich sowieso nie? :ugly:

Die Hinweise waren damals glasklar und man sprach immer davon, dass er schon ziemlich alt ist. Zeitreisen hätten das nur total kompliziert gemacht. Deswegen versteh ich bis heute nicht, warum sich mache (!!) da so auf Zeitreisen versteift haben. Damit kann man nunmal auch nicht alles erklären. Ging ja teilweise so weit, dass DHARMA Smokey erschaffen und per Zeitreise nach Ägypten geschickt hat.
Wie findet ihr bis jetzt die 6staffel? 28.03.2010, 17:22dsc
@ Significant-other
Zitat:

Und nur um das vorwegzunehmen, ich habe nichts gegen unerklärliche Dinge. Für mich wäre es furchtbar sollte man soetwas wie Smokey oder das Auftauchen toter Leute wissenschaftlich, bzw. rational in LOST erklären wollen. Dennoch muss es selbst für diese Dinge gewisse Regeln und Grenzen geben.

Doch was mich momentan stört ist die Tatsache, bislang wirkte es hätten sich die Macher bei vielem was gedacht. Z.B. das Hurley mit Toten redet. Bedeutet in der Welt von LOST unterliegt das dementsprechend einer Regel. Doch mit Jacob und Nemesis (bis zu diesem Stand, Folge 9) haben sich die Macher ein einfaches Schlupfloch geschaffen mit der sie solche Dinge einfach anhand ihrer Natur zuschieben können. Bedeutet Hurley kann mit den Toten reden, weil Jacob es wollte (jetzt nur als Beispiel). Und leider kann das mit jedem x-beliebigen anderen noch offenen Rätsel geschehen.

Und übrigens, die Tatsache das jetzt erstmal alles möglich scheint, was ja bis teilweise vor Staffel 5 nicht so erschien, nimmt ne' Menge WTF Atmosphäre. Wobei wir wieder beim Thema wären ob LOST an Qualität eingebüßt hat.


also bisher haben die beiden doch kaum Gaben präsentiert!

- MiB: Gestaltenwandler
- Jacob: Heilen und Unsterblichkeit "verschenken"

sehe jetzt nichts, was den Autoren die Möglichkeit schenkt alle Fragen mit diesen beiden Wesen zu erklären...Ganz im Gegenteil, es werden sogar langsam ihre Fähigkeiten und Grenzen eingeführt und somit passend in das Lost Universum eingefügt...

Mächtige Wesen > JA
Allmächtig > Nein
Wie findet ihr bis jetzt die 6staffel? 28.03.2010, 17:51Ratatui
Hier scheinen einige Mystery zu sehr mit Fantasy zu vermischen. Smokey in den Anfangstagen war doch einfach mysteriös. Man hätte auch alles um Dharma drehen können und dass es sich dabei um ein fehlgeschlagenes Experiment handelt. Wäre immer noch kein Fantasy, aber durchaus noch Mystery. Doch ich persönlich bin um die Änderungen und das aktuelle Geschehen froh. Es ist aber ziemlich eindeutig ins Fantasy-Genre gerutscht..

Und wenn einem dies nicht gefällt bzw. die Auflösung, ruiniert es durchaus die früheren Folgen bzw. die ganze Serie. Habe kürzlich wieder Ekos erste Begegnung mit Smokey gesehen. Früher hatte dies eine solch erschreckende Wirkung. Mittlerweile denkt man dabei nur noch an den MiB und seine Pläne. Bereits - logischerweise, musste ja so kommen - jetzt haben viele Storyelemente von früher für mich beim Re-Run kaum noch eine Bedeutung. Dies betrifft nicht die Machart.

Ich persönlich bin total gespannt auf Jacobs Motivation hinter dem ganzen. Nach 6.09 halte ich ihn vor allem für ein egoistisches Arsch :ugly: Die beiden neuen Charaktere hätten in die Hose gehen können, sind aber super geschrieben (und mit starken Darstellern besetzt).
Wie findet ihr bis jetzt die 6staffel? 28.03.2010, 18:53Significant-other
@dsc

Vergiss nicht 5.16, 5.17. Er hat die Geschicke der Hauptcharaktere an bestimmten Punkten in ihrem Leben so verändert das ihr Weg sie auf die Insel führen wird, bzw. womöglich noch aus einem anderen Grund, mit einer bloßen Berührung. Das ist eine massive Macht.

Das ist eigentlich der Hauptpunkt der mich stört, der aber mit Sicherheit in Staffel 6 nochmal ausgepackt wird. Laut der Macher ist es ja das Kernthema der letzten Staffel.

Die Befürchtung das so vieles mit bloßen Geistestricks, nennt es wie ihr wollt, erreicht wurde. Das alles nur ein einfacher (komplizierter, unlogischer) Plan war. Ein Problem das viele Serien kennen die übergeordnete Instanzen einsetzen.

Einziger Vorteil bisher, wir haben diese Instanzen kennengelernt, sie sind nicht einfache Mächte im Hintergrund. Sondern echte Personen und das könnte und hat sich schon bisher als Vorteil erwiesen sodass das dass Ganze noch nicht enttäuscht hat. Aber ich sehe eine große Möglichkeit darin das es passieren könnte.

Bisher haben die Macher eigentlich immer noch grade die Kurve bei vielen Klippen gekriegt. Oftmals auch weil man dachte da kommt noch was. Aber wir bewegen uns auf das richtige Ende zu. Da dürfen solche Gedankenspiele durchaus drin sein oder?
Wie findet ihr bis jetzt die 6staffel? 28.03.2010, 19:19dsc
@ Significant-other

Zitat:
Vergiss nicht 5.16, 5.17. Er hat die Geschicke der Hauptcharaktere an bestimmten Punkten in ihrem Leben so verändert das ihr Weg sie auf die Insel führen wird, bzw. womöglich noch aus einem anderen Grund, mit einer bloßen Berührung. Das ist eine massive Macht.


Ich verstehe die "Berührungs-Szenen" eher so, das er ihnen "Unsterblichkeit" geschenkt hat, damit Sie eben den Weg auf die Insel unbeschadet (Flugzeugabsturz, Hatch Implosion) finden. Weniger, das Sie wegen dieser Berührung auf der Insel landen müssen! Ich bezweifel, das Jacob alle Menschen die bisher auf der Insel gelandet sind, auch vorher berührt hat (siehe Richard).

Zitat:

Das ist eigentlich der Hauptpunkt der mich stört, der aber mit Sicherheit in Staffel 6 nochmal ausgepackt wird. Laut der Macher ist es ja das Kernthema der letzten Staffel.

Die Befürchtung das so vieles mit bloßen Geistestricks, nennt es wie ihr wollt, erreicht wurde. Das alles nur ein einfacher (komplizierter, unlogischer) Plan war. Ein Problem das viele Serien kennen die übergeordnete Instanzen einsetzen.


Das sehe ich eben anders, da die Mächte der beiden "Halbgötter" doch schon sehr klar definiert werden und deswegen von einer Allmacht durch die sich "alles" erklären lässt ausgeschlossen werden kann.

Zitat:
Bisher haben die Macher eigentlich immer noch grade die Kurve bei vielen Klippen gekriegt. Oftmals auch weil man dachte da kommt noch was. Aber wir bewegen uns auf das richtige Ende zu. Da dürfen solche Gedankenspiele durchaus drin sein oder?

Klar kann ich da eine aufkeimende Skepsis nachvollziehen, da natürlich immer die Möglichkeit besteht das die Macher der Serie am Ende den "einfachsten Weg" gehen...Darum sind solche Gedankenspiele absolut legitim und ich versuche nur mitzuteilen warum ich diese Skepsis "bisher" nicht teile... :-)
Wie findet ihr bis jetzt die 6staffel? 29.03.2010, 01:00Mourpheus
Zitat:
Original von Ratatui
Hier scheinen einige Mystery zu sehr mit Fantasy zu vermischen. Smokey in den Anfangstagen war doch einfach mysteriös. Man hätte auch alles um Dharma drehen können und dass es sich dabei um ein fehlgeschlagenes Experiment handelt. Wäre immer noch kein Fantasy, aber durchaus noch Mystery. Doch ich persönlich bin um die Änderungen und das aktuelle Geschehen froh. Es ist aber ziemlich eindeutig ins Fantasy-Genre gerutscht..

Und wenn einem dies nicht gefällt bzw. die Auflösung, ruiniert es durchaus die früheren Folgen bzw. die ganze Serie. Habe kürzlich wieder Ekos erste Begegnung mit Smokey gesehen. Früher hatte dies eine solch erschreckende Wirkung. Mittlerweile denkt man dabei nur noch an den MiB und seine Pläne. Bereits - logischerweise, musste ja so kommen - jetzt haben viele Storyelemente von früher für mich beim Re-Run kaum noch eine Bedeutung. Dies betrifft nicht die Machart.


Genau das trifft es. Ich hab das Abgleiten von Lost in das Fantasy-Genre nie als Diskussionspunkt gesehen. Vielmehr bin ich überrascht das viele Lost schon immer in diesem Genre angesiedelt gesehen haben (wollen).

In diesem Genre erübrigt sich aber jedwede Theorie über igendwelche Dinge innerhalb der Show, weil schlichtweg alles möglich ist. Nur haben zig Tausende jede Woche Theorien aufgestellt und haben hinter der Show irgendwas "geniales" erwartet. Für alles innerhalb der Show hätte es "geniale" Aufklärungen geben können die nicht innerhalb einer "Märchenwelt" angesiedelt wären. Genau das hatte ich erwartet.
Wie findet ihr bis jetzt die 6staffel? 29.03.2010, 08:51Paulo
Zitat:
Original von Mourpheus
Genau das trifft es. Ich hab das Abgleiten von Lost in das Fantasy-Genre nie als Diskussionspunkt gesehen. Vielmehr bin ich überrascht das viele Lost schon immer in diesem Genre angesiedelt gesehen haben (wollen).


- Ein mysteriöse Rauchwolke im Dschungel
- Ein Junge mit besondere Fähigkeiten
- Ein Rollstuhlfahrer der wieder laufen kann
- Ein toter Vater der auf einmal wieder "lebt"
- seltsame magnetische Felder
- verfluchte Zahlen
...

...all das sahen wir in S1, ka wie man da nicht darauf kommt eine Fantasy/Mysteryserie zu verfolgen.

Zitat:

In diesem Genre erübrigt sich aber jedwede Theorie über igendwelche Dinge innerhalb der Show, weil schlichtweg alles möglich ist.


Auch wenn du das noch hundert mal postest wird es nicht richtiger. Es gibt bei Lost klar fest gelegte Regeln und von daher ist eben gerade NICHT alles möglich. Smokey zB kan seit Anfang an immer das selbe da wurde nichts dran verändert. Nur weil wir erst anch und nach über die Regeln informiert wurden, heißt es nicht dass sie nicht shcon immer gegolten haben. Und hätte man uns zB im Pilotfim schon alles über smokey erzählt, wäre diese Mysterium nie so interessant gewesen.
Wie findet ihr bis jetzt die 6staffel? 29.03.2010, 14:27HanSolo
Besondere Fähigkeiten, Halozinationen, ein nicht definiertes Monster - das hätte alles sein können. Habe damals im Internet sehr viele gute (pseudo)wissenschaftliche Erklärungen gelesen. Zumal ich mich erinnern kann, dass die Macher selbst irgendwann mal gegen Anfang behauptet haben, alles wäre wissenschaftlich erklärbar.

Ist irgendwie wie bei nBSG wo man alles mit dem "Gott war's" aufgelöst hat. Nun haben wir eben "Jacob / Nemesis war's".
Wie findet ihr bis jetzt die 6staffel? 29.03.2010, 14:42qu4d
Zitat:
Original von HanSolo
Besondere Fähigkeiten, Halozinationen, ein nicht definiertes Monster - das hätte alles sein können. Habe damals im Internet sehr viele gute (pseudo)wissenschaftliche Erklärungen gelesen. Zumal ich mich erinnern kann, dass die Macher selbst irgendwann mal gegen Anfang behauptet haben, alles wäre wissenschaftlich erklärbar.


Hätte hätte hätte. Und dann wird aber gemeckert, dass es nicht so ist, wie man sich wünscht. Du hast viele (pseudo)wissenschaftliche Erklärungen gelesen. Schön. Es gab aber genauso auch gute übernatürliche Erklärungen. Und nun? Und du meinst dich an eine Aussage zu erinnern. Hmm. Es ist immer wieder das selbe. Flüsterpost.

Und wie die Serie von irgendwem verkauft wurde, ist letztendlich vollkommen irreleant. Das wird oft genug betont. Die Serie muss auch für sich alleine stehen und LOST war weder eine Drama- noch eine Mysteryserie, sondern beides. Und dazu auch ne Comedyserie, ne Arztserie, ne Kriegsserie, ne Sci-Fi-Serie, ne Abenteuerserie, ne Teenieserie und sonstwas.
Wie findet ihr bis jetzt die 6staffel? 29.03.2010, 15:22mercy
Danke für den BSG-Spoiler. :rolleyes:

Und ich finde es extrem lächerlich, 9 Folgen vor Ende der Serie, schon damit abzurechnen. Wir wissen ja nichtmal, was Jacob und Nemesis nun genau sind.
Wie findet ihr bis jetzt die 6staffel? 29.03.2010, 15:46Paulo
Ich frag jetzt in nem verzweifelten Versuch mal etwas anderes: Welche Fantasy Elemente wurden denn bitte schön neu eingeführt in S6? Ich komm ehrlich gesagt auf genau eines: Der Leuchtturm. Alles andere (Jacob, smokey, Richard, wieder auftuahcende Tote, Leute mit besondere Fähigkeiten...) gibt es doch nun schon seit mehreren Jahren, teils seit Staffel 1. Die Fantasydiskussion erinnert mich ein bisschen an die Zeitreise Diskussion in Staffel 5. Beides sind Dinge die seit Jahren fester bestandteil der Serie sind und nun (endlich) näher beleuchtet werden. Das muss einem nicht zwingend gefallen, aber zu behaupten dies sei nun "auf einmal" und "überraschend" aufgetaucht ist schlicht falsch. Nur weil einem persönlich andere Theorien besser gefallen haben, kann man nicht einfach behaupten die Lösung der Macher sei nicht schon immer eine mögliche und in der Serie auch vorhandene gewesen.
Wie findet ihr bis jetzt die 6staffel? 29.03.2010, 16:50chico_loco
Zitat:
Original von Mourpheus
Genau das trifft es. Ich hab das Abgleiten von Lost in das Fantasy-Genre nie als Diskussionspunkt gesehen. Vielmehr bin ich überrascht das viele Lost schon immer in diesem Genre angesiedelt gesehen haben (wollen).

In diesem Genre erübrigt sich aber jedwede Theorie über igendwelche Dinge innerhalb der Show, weil schlichtweg alles möglich ist. Nur haben zig Tausende jede Woche Theorien aufgestellt und haben hinter der Show irgendwas "geniales" erwartet. Für alles innerhalb der Show hätte es "geniale" Aufklärungen geben können die nicht innerhalb einer "Märchenwelt" angesiedelt wären. Genau das hatte ich erwartet.

:unterschreib:

Ich kann mich noch erinnern, dass hier im Forum versucht wurde Smokey wissenschaftlich zu erklären.
Solche Diskussionen werden mit dem neuen Genre völlig sinnlos.

Mich stört irgendwie Folgendes: Die Serie hat sich seit Beginn der zweiten Staffel stark mit der Dharma Initiative beschäftigt. Sie war ein Hauptbestandteil der Serie. Die Dharma Technologie konnte Smokey im Zaun halten, die Insel lokalilsieren, die Route berechnen, um die Insel zu verlassen oder zu betreten usw. Ben konnte Smokey scheinbar beliebig oft herbeirufen, als ob er eine Art willenlose Maschine zur Verteidigung der Insel wäre. Noch in Staffel 4 wurde die Figur Daniel eingebracht, welche ebenfalls auf ein wissenschaftlich theoretisch erklärbares Ende von Lost hindeutete.
Nun sehen wir hier in Staffel 6. bisher, dass Jacob und Nemesis die allmächtigen Herrscher der Insel sind. Jacob ist verantwortlich dafür, dass unsere Losties auf die Insel kamen, sowie für alle anderen Personen darauf.
Hier ergibt sich ein grosser Gegensatz für mich. Jacob wird nun einerseits plötzlich als so mächtig dargestellt, andererseits liess er die Dharma Leute mal locker auf die Insel kommen, überall Stationen errichten und ihre Studien durchführen und ihre speziellen Eigenschaften sozusagen missbrauchen. Die Oceanic 6 konnten dank Daniels Berechnungen die Insel wieder verlassen, genau so wie sie die Widmore Soldaten betreten konnten. Jacob wurde eingeführt, als einen in eine Hütte eingesperrten Geist.
Plötzlich wird uns anstelle einer neuen Dharma Station Jacobs Leuchtturm vorgeführt. Einen Ort, den die Dharma Wissenschaftler trotz all den Studien über die Insel scheinbar nie gefunden haben sollen. Einen Ort der nicht durch Wissenschaft, sondern durch Magie funktioniert. Ausserdem wird uns bisher in Staffel 6 nichts mehr über die besonderen Eigenschaften der Insel gezeigt. Das einzige Hauptthema is Jacob/Nemesis. Jacob scheinbar gut, Nemesis böse. Die Insel dient als Gefängnis für Nemesis.
Nicht nur Lost-Nerds stören sich daran. Ich kenne ne Menge Leute, die sich Lost einfach nur als Spass anschauen, ohne nach genaueren Erklärungen zu verlangen. Keiner von denen kann mit der 6. Staffel bisher etwas anfangen.
Währenddessen bringt der Fernsehkanal AXN hier (welcher die Serie in Lateinamerika mit einer Woche Verspätung ausstrahlt) immernoch am laufenden Band Werbesprüche wie: "Lost - Das Ende der Reise naht - Alle Fragen werden beantwortet werden!"
Wie findet ihr bis jetzt die 6staffel? 29.03.2010, 17:10Paulo
Niemand will hier ja bestreiten, dass man diese Fantasyausrichtung von Staffel 6 nicht scheiße finden darf (eben so wie das Zeitreisen in Staffel 5). Nur waren neben aller Wissenschaftlichkeit immer schon Fantasyelemnte vorhanden und sind jetzt nicht plötzlich aufgetaucht. Diese Wissenschaft vs Faith Diskussion gibt es seit Staffel 1. Die Autoren haben sich eben dafür entschieden, dass sie eine Geschichte über Faith erzählen wollen und die Serie immer mehr in diese Richtugn entwickelt. Die Elemente waren ja seit der ersten Folge da. Man kann es jetzt als klever oder "Verarsche" betrachten, dass man die Serie anfangs durchaus ausgewogener dargestellt hat. Ich persönlich wollte von Lost einfach immer "nur" 40 Minuten gut unterhalten werden und außerdem Impulse zum nachdeken bekommen. Und das hat sicherlich ein Großteil der Folgen geschafft. Ich hatte immer Spaß an Theorien, ganz egal ob diese nun richtig oder falsch sind. Mir macht es einfach Spaß mich mit der Serie zu bschäftigen und hatte nie konkrete Vorstellungen wie etwas erklärt werden "muss". Das macnhe welche eine spezielle Erwartung hatten jetzt enttäuscht sind ist nachvollziehbar, aber kein Grund die Serie jetzt als "schlecht" oder alle, die es immer noch toll finden, als "treu doof" hin zu stellen wie es einige (nicht alle) machen.
Wie findet ihr bis jetzt die 6staffel? 29.03.2010, 17:51chico_loco
@Paulo:

Ich sehe gar nicht, dass jemand die Serie oder diejenigen, die Staffel 6 mögen so heruntermacht. Es kommt halt langsam Kritik auf.
Man darf doch auch kritisieren, auch wenn die letzte Folge noch nicht gelaufen ist.

Und ja. Die Fantasy-Elemente waren auch meiner Meinung nach schon immer vorhanden. Nur sind sie nie dermassen ins Gewicht gefallen. Man konnte wirklich nicht vorhersehen, dass Lost so enden würde.

Für mich persönlich passt diese Fantasy Richtung nicht zu Lost. Trotzdem versuche ich momentan darauf einzugehen. Die Serie ist auch so noch weitaus interessanter für mich als eine gewöhnliche TV Serie. Ich hoffe immer noch auf einige Antworten und logisch wirkende Zusammenhänge. Sollten diese allerdings nicht mehr kommen, wird meine Kritik sehr negativ ausfallen.

- Editiert von chico_loco am 29.03.2010, 17:57 -

- Editiert von chico_loco am 29.03.2010, 18:00 -
Wie findet ihr bis jetzt die 6staffel? 29.03.2010, 18:34domek
Zitat:
Original von chico_loco

Und ja. Die Fantasy-Elemente waren auch meiner Meinung nach schon immer vorhanden. Nur sind sie nie dermassen ins Gewicht gefallen. Man konnte wirklich nicht vorhersehen, dass Lost so enden würde.


- Editiert von chico_loco am 29.03.2010, 17:57 -

- Editiert von chico_loco am 29.03.2010, 18:00 -


WIE wird es enden, bitte verrate es uns!
Wie findet ihr bis jetzt die 6staffel? 29.03.2010, 18:45chico_loco
@domek:
Stimmt. Man kann es natürlich nicht wissen. :-)

Trotzdem ist ja wohl stark anzunehmen, dass es bei der Auseinandersetzung Jacob vs. Nemesis bleibt bis zum Finale und sich an dieser Fantasy Richtung nichts mehr ändern wird.
Ich sprach von der allgemeinen Richtung, in die Lost zum ende hin gehen würde und nicht von den genauen Ereignissen. War vielleicht ein bisschen falsch ausgedrückt.
Wie findet ihr bis jetzt die 6staffel? 29.03.2010, 20:05domek
Naja, es gibt ja immer noch Hoffnung für dich, schliesslich hat Jacob im S5 Finale einen roten Hering gegessen :ugly:
Wie findet ihr bis jetzt die 6staffel? 29.03.2010, 21:17Mourpheus
OT: Nur zur Auffrischung

Zitat:
Original von qu4d
Zitat:
Original von HanSolo
Besondere Fähigkeiten, Halozinationen, ein nicht definiertes Monster - das hätte alles sein können. Habe damals im Internet sehr viele gute (pseudo)wissenschaftliche Erklärungen gelesen. Zumal ich mich erinnern kann, dass die Macher selbst irgendwann mal gegen Anfang behauptet haben, alles wäre wissenschaftlich erklärbar.


Hätte hätte hätte. Und dann wird aber gemeckert, dass es nicht so ist, wie man sich wünscht. Du hast viele (pseudo)wissenschaftliche Erklärungen gelesen. Schön. Es gab aber genauso auch gute übernatürliche Erklärungen. Und nun? Und du meinst dich an eine Aussage zu erinnern. Hmm. Es ist immer wieder das selbe. Flüsterpost.


Da gab es einige Aussagen nach dem Ende von Staffel 1:

Zitat:
"This is not a show about the supernatural, despite the fact that we have a very huge creature that likes to eat people. Despite the surreal, bizarre aspects of the island, there will be an explanation for it. It may not come for a very long time, but certain information about the island will explain how things are possible. We’ll try to root it in real science or real pseudo-science. There will be no mystical reason or an island of monsters. ... "
David Fury

Und dann gibts ja noch qu4d´s Lieblingszitat ^^

Zitat:
"We're still trying to be ... firmly ensconced in the world of science fact," he said in an interview. "I don't think we've shown anything on the show yet ... that has no rational explanation in the real world that we all function within. We certainly hint at psychic phenomena, happenstance and ... things being in a place where they probably shouldn't be. But nothing is flat-out impossible. There are no spaceships. There isn't any time travel."
Damon Lindelof
Wie findet ihr bis jetzt die 6staffel? 29.03.2010, 21:56Strandkorb
Es war kein "Time-Travel" die Insel hat nur alles so gemacht, wie es schon mal war ... :pfeif: :ugly:
Wie findet ihr bis jetzt die 6staffel? 29.03.2010, 21:57max manny
@ Morpheus: Diese Versprechen werden die wohl nicht mehr halten können ;) ... oder doch?
Wie findet ihr bis jetzt die 6staffel? 29.03.2010, 22:21qu4d
Ja Mourpheus, und genau das mein ich. Man beharrt da auf Aussagen von Staffel 1. Wow, David Fury hat mal sowas gesagt. Toll. Der hat LOST nach Staffel 1 verlassen und kennt vom Plan nix, weil der da noch nichtmal wirklich existiert hat. Und im Grunde waren sie zu sowas auch gezwungen, weil abc sowas nicht wollte und die haben da nicht nur einmal ihre Finger im Spiel gehabt.

Aber nein, sie müssen ja lügen. Bla bla bla. Sie halten ihre Versprechen nich bla bla. Ich kanns nicht mehr hören. Jeder kann angeschissen kommen mit "aber die Autoren haben mal was von Wissenschaft gesagt bla bla". Selbst wenns damals noch so gemeint war, wird immer und immer und immer wieder diese Aussage aus die Goldwaage gelegt und man zieht sich daran so auf. In Staffel 3 haben sie wieder was andres gesagt. OMG NEIN SIE MÜSSEN GELOGEN HABEN. Dass sich Serien entwickeln und/oder Meinungen auch mal ändern, ist ja fernab jeglicher Realität. Vor 5 Jahren hab ich auch mal gesagt, dass ich nicht ohne Fleisch leben könnte. Seit 3 Jahren bin ich Vegetarier. OMG ICH HAB GELOGEN.

Wirklich... die Autoren sind so community-nah, geben sich bei sowas auch soviel Mühe und tun so viel, um den Fans entgegen zu kommen und dann is man denen andauernd so undankbar. Auf gut Deutsch: mir gehts einfach nur noch aufn Sack.

Und bevor dus in den falschen Hals bekommst - hat nix mit dir zu tun.
Wie findet ihr bis jetzt die 6staffel? 29.03.2010, 22:29Mourpheus
Zitat:
Original von Strandkorb
Es war kein "Time-Travel" die Insel hat nur alles so gemacht, wie es schon mal war ... :pfeif: :ugly:


Cool :joint: ! Was die Insel so alles kann :respect:

@max manny

Die Zitate sollten nur HanSolo´s Aussage untermauern, dass derartige Zitate am Anfang der Show mal getroffen worden sind. Mich hat nur geärgert, dass gerade qu4d das als "stille Post" abtut, obwohl er sonst alle Aussage und jeden Pfurz der Show zitieren kann.

Die Show hat sich entwickelt und die Aussagen wurden zu einem frühen Stadium der "Lost-Reise" getätigt.

Deshalb würde ich sie nur sehr bedingt als Argumente für die aktuelle Diskussion anführen. Festzuhalten ist, dass zumindest nach Staffel 1 der Wille bestand, wissenschaftliche oder pseudowissenschaftliche Antworten zu geben.

Man kann damit zumindest die Aussagen entkräften ala: Wir haben in Staffel 1 ja schon das und das gesehen und deshalb war es klar das alles Fantasy ist. Mehr aber auch nicht.

Wenn es doch noch eine (pseudo)-wissenschaftliche Aufklärung gibt wäre ich sehr froh. Ich hoffe auf ein Mindfuck Finale und nach der aktuellen Entwicklung wäre es doch gerade der Hammer, wenn es wieder wissenschaftlicher wird.
Wie findet ihr bis jetzt die 6staffel? 29.03.2010, 22:30max manny
@ qu4d: Also ich fühle mich überhaupt nicht verarscht, ganz im Gegenteil. Außerdem könnte die Hölle, auf der Insel sitzt, ja auch einfach eine gigantische, altertümliche ABC-Bombe, oder eben einfach eine ansteckende Halluzination sein. :ugly:
Wie findet ihr bis jetzt die 6staffel? 29.03.2010, 22:37qu4d
Zitat:

Die Zitate sollten nur HanSolo´s Aussage untermauern, dass derartige Zitate am Anfang der Show mal getroffen worden sind. Mich hat nur geärgert, dass gerade qu4d das als "stille Post" abtut, obwohl er sonst alle Aussage und jeden Pfurz der Show zitieren kann.

Was ist es denn aber sonst, wenn nicht "stille Post", dass Zitate immer aus dem Kontext gerissen und irgendwie falsch wiedergegeben werden? Das passiert andauernd. Ich hatte erst vor ein paar Tagen eine Diskussion, in der von anderer Seite darauf beharrt wurde, dass die Macher gesagt hätten, dass man Jacob schon vor 3x20 in einer non-speaking-role gesehen hätte. Das is aber einfach nur Bullshit. Das mein ich. Und das is genau wie mit der von dir zitierten Aussage. Ich weiss nicht, wie oft ich schon gelesen habe, dass man gesagt hat, dass es ja niiiiiiieeeeeeeeeeemals Zeitreisen geben werde.
Wie findet ihr bis jetzt die 6staffel? 29.03.2010, 22:46Mourpheus
@qu4d

Da haben sich wohl unsere Post´s überschnitten.

Zitat:
Original von qu4d
OMG NEIN SIE MÜSSEN GELOGEN HABEN.


Sie haben mal gewagte Aussagen getroffen und hätten lieber ihren Mund halten sollen. Da waren sie sich vieleicht noch nicht so bewusst darüber, dass mal Millionen Fans an ihren Lippen kleben.

Zitat:
Original von qu4d
Und bevor dus in den falschen Hals bekommst - hat nix mit dir zu tun.


Ich kann mit sachlicher Kritik umgehen, brauchst mich also nicht mit Samthandschuhen anfassen. ;) Das Forum lebt nunmal von verschiedenen Meinungen.


Ich bin zu langsam beim Schreiben [^^]

Zitat:
Original von qu4d
Zitat:

Und das is genau wie mit der von dir zitierten Aussage. Ich weiss nicht, wie oft ich schon gelesen habe, dass man gesagt hat, dass es ja niiiiiiieeeeeeeeeeemals Zeitreisen geben werde.




Aus dem Zusammenhang gerissen sehe ich die Aussage nicht. Wenn du nun schon näher drauf eingehen willst. Das war ein Statement nach Staffel 1. Sie bezogen sich zunächst auf das Gezeigte also die Erscheinungen in Staffel 1 (Rauchmonster, Christian, Zahlen etc) und sagen nichts davon ist unmöglich in der Welt in der wir alle Leben. Zeitreisen und Raumschiffe wurden mehr oder minder sinnlos in den Kontext geworfen und mit dem "yet" ist die Sache auch relativiert.

- Editiert von Mourpheus am 29.03.2010, 22:56 -

- Editiert von Mourpheus am 29.03.2010, 22:57 -
Wie findet ihr bis jetzt die 6staffel? 29.03.2010, 23:07max manny
Nur mal so eingeworfen:

Es kann tatsächlich noch alles Mögliche sein. Z.B., wie früher schon geschrieben wurde, ein Experiment der D.I.. Ich meine, wir wissen ja nicht, was die Kandidaten am Ende in den FSW machen werden. Vielleicht beteiligen die sich an einem Experiment von der D.I., in dem die erforschen wollen, wer in der Inselwelt (scifimäßig in die Gehirne eingedrungen und Inselwelt eingetrichtert) wie handelt, um tatsächlich einen Kandidaten für einen Job der D.I. zu besetzen anstelle Jacobs (der dann an einer Marsmission teilnehmen darf oder so) :ugly: :D

Edit: Man konnte es tatsächlich noch verbessern :D und das sogar mindestens zweimal!

- Editiert von max manny am 29.03.2010, 23:35 -
Wie findet ihr bis jetzt die 6staffel? 30.03.2010, 23:13Mourpheus
Zitat:
Original von max manny
Nur mal so eingeworfen:

Es kann tatsächlich noch alles Mögliche sein. Z.B., wie früher schon geschrieben wurde, ein Experiment der D.I.. Ich meine, wir wissen ja nicht, was die Kandidaten am Ende in den FSW machen werden. Vielleicht beteiligen die sich an einem Experiment von der D.I., in dem die erforschen wollen, wer in der Inselwelt (scifimäßig in die Gehirne eingedrungen und Inselwelt eingetrichtert) wie handelt, um tatsächlich einen Kandidaten für einen Job der D.I. zu besetzen anstelle Jacobs (der dann an einer Marsmission teilnehmen darf oder so) :ugly: :D

Edit: Man konnte es tatsächlich noch verbessern :D und das sogar mindestens zweimal!

- Editiert von max manny am 29.03.2010, 23:35 -



Hehe, hast ja ne Menge Phantasie ^^ . Noch einen Tick mehr Phantasie wünsche ich den Autoren, dann wirds was mit dem Mindfuck-"Sixsense" Finale.
Wie findet ihr bis jetzt die 6staffel? 31.03.2010, 20:39Mr.Echo1889
Ich hab grad 6.10 geguckt und muss sagen das sie mich mega überracht hat. Zu erst dachte ich sie ist ähnlich wie 6.03 also langweilig aber es kam anders. Die Sideways waren in dieser Folge auch sehr gelungen und als zum Schlüss Desmond wieder kam, bin ich ausgeflippt :ugly: . Gute Folge^^
Wie findet ihr bis jetzt die 6staffel? 01.04.2010, 11:29Grün&Weiß
Muss meinem vorredner zustimmen.
Eine sehr gute folge, obwohl ich bei der centric net viel erwartet habe. :D
Wie findet ihr bis jetzt die 6staffel? 02.04.2010, 13:59mu4dder
also ich find schon alles gut und bin nach jeder folge sehr zufrieden...
aber irgendwie erscheinen mir viele auflösungen zuuuuu konstruiert, als das man sie von beginn an so geplant hätte.
mir erscheint einfach, dass rückblickend nicht viel wichtig war, was in den 4 staffeln zwischen 1 und 6 enthalten war.

beispiel widmore:
er bringt einen frachter zur insel um sich mit einem spezialteam ben zu holen - plan b ist alle auszurotten und die insel abzubrennen.
jetzt ist es auf einmal wichtig MiB auszuschalten und jin zu den elektromagnetischen wellen zu befragen. die pläne existieren schon seit 1977.

anderes beispiel:
widmore hat kate und jack 1977 auf der insel getroffen.
widmore weiß 2004, dass mind jack und kate auf der insel sind - trotzdem will er nach plan b alle töten
widmore kommt 2007 auf die insel und will auf jacobs seite gegen MiB kämpfen.
da stört mich folgendes: er müsste wissen, dass jack und kate in der zeit reisen müssen, um nach 1977 zugelangen - trotzdem ist er bereit alle auf der insel im dezember 2004 zu töten.
das wirkt für mich alles viiiiiiel zurechtgebogen.
Wie findet ihr bis jetzt die 6staffel? 02.04.2010, 18:29Keamy
die ganze frachtergeschichte finde ich auch völlig dämlich.
:O
es ist soo offensichtlich, dass sie nicht sinnvoll in den serienkontext eingebettet werden kann :grrr:
das verhalten widmores ist extremst widersprüchlichst
:birthday:
Wie findet ihr bis jetzt die 6staffel? 02.04.2010, 18:41stepser
Ich sehe es einfach als WHH an, es musste passieren, damit die Insel bewegt wurde.
Wie findet ihr bis jetzt die 6staffel? 03.04.2010, 01:21mu4dder
Zitat:
Original von stepser
Ich sehe es einfach als WHH an, es musste passieren, damit die Insel bewegt wurde.


wenn widmore aber whh verteidigt, dann hätte er das aber mit dem frachter und der söldner-truppe um ein haar aufs spiel gesetzt für seine persönlich fehde mit ben.
das ist für mich nicht rund sondern dramaturgie-gründen geschuldet...
Wie findet ihr bis jetzt die 6staffel? 03.04.2010, 02:28chico_loco
Da bin ich ja auch mal gespannt drauf wie das alles aufgelöst wird mit diesem Machtkampf/Spiel zwischen Ben und Widmore und dessen aktueller Beteiligung an der Jacob/Nemesis Auseinandersetzung. (?)

In Staffel 4 verkörperte Widmore noch das ultimative Böse und nun stellt er sich plötzlich gegen dieses.

- Editiert von chico_loco am 03.04.2010, 02:30 -
Wie findet ihr bis jetzt die 6staffel? 03.04.2010, 10:35mu4dder
auch sehr sehr seltsam:
charles widmore schickt locke zurück auf die insel, weil ein krieg bevorsteht. nur wird der krieg ausgelöst indem leichen-locke auf die insel kommt.
von welcher bedrohung ist widmore davor ausgegangen? den MiB war schon immer auf der insel und eine gefahr für jacob.
Wie findet ihr bis jetzt die 6staffel? 03.04.2010, 12:06Paulo
Widmore will IMO die Insel beschützen (oder für sich selbst nutzen) und das wollte er schon immer. In s4 schickt er die Söldner um Ben von der Insel zu holen, da dieser (ohne es zu Wissen) für smokey arbeitet. Außerdem will Widmore sich für seien Verbannugn rächen. Darum lässt er Ben nicht umbringen, sondern nur von der Insel holen. Jetzt (S6) ist Jacob auf einmal Tod und nun ist smokey die größte Bedrohung gegen die er nun vorgeht.
Wie findet ihr bis jetzt die 6staffel? 03.04.2010, 12:20Ric
Zitat:
Widmore will IMO die Insel beschützen (oder für sich selbst nutzen) und das wollte er schon immer. In s4 schickt er die Söldner um Ben von der Insel zu holen, da dieser (ohne es zu Wissen) für smokey arbeitet. Außerdem will Widmore sich für seien Verbannugn rächen. Darum lässt er Ben nicht umbringen, sondern nur von der Insel holen. Jetzt (S6) ist Jacob auf einmal Tod und nun ist smokey die größte Bedrohung gegen die er nun vorgeht.


würd ich auch sagen!

Widmore ist also einer der "Good Guys" obwohl er seine eigenen Pläne verfolgt ;)
Wie findet ihr bis jetzt die 6staffel? 03.04.2010, 12:53mu4dder
Zitat:
Original von Paulo
Widmore will IMO die Insel beschützen (oder für sich selbst nutzen) und das wollte er schon immer. In s4 schickt er die Söldner um Ben von der Insel zu holen, da dieser (ohne es zu Wissen) für smokey arbeitet. Außerdem will Widmore sich für seien Verbannugn rächen. Darum lässt er Ben nicht umbringen, sondern nur von der Insel holen. Jetzt (S6) ist Jacob auf einmal Tod und nun ist smokey die größte Bedrohung gegen die er nun vorgeht.


- woher will er wissen, das er nun zur insel muss - jacobs tod wurde nicht wirklich angekündigt.
- wie sieht für ihn die bedrohung des bevorstehenden krieges aus, denn er weiß ja nicht, dass jacob von einem flocke bedroht wird
- wieso sagt bram, dass widmore auf der falschen seite steht

eure argumente mögen von wegen, widmore hat eigene rachepläne, mögen einleuchtend sein:
aber wie gesagt: widmore kannte jack und kate 1977
er wusste, dass sie mit 815 abgestürzt sind
trotzdem nimmer er ihren tod in kauf...
DAS PASST FÜR MICH NICHT
Wie findet ihr bis jetzt die 6staffel? 03.04.2010, 13:04stepser
Zitat:
Original von mu4dder
Zitat:
Original von stepser
Ich sehe es einfach als WHH an, es musste passieren, damit die Insel bewegt wurde.


wenn widmore aber whh verteidigt, dann hätte er das aber mit dem frachter und der söldner-truppe um ein haar aufs spiel gesetzt für seine persönlich fehde mit ben.
das ist für mich nicht rund sondern dramaturgie-gründen geschuldet...

Das mit alle töten kommt doch von Ben und der sagt bekanntermaßen nur die Wahrheit, wenn er die Lippen nicht bewegt. Beispiel: Keamy hatte die Chance Kate zu erschießen, stattdessen nimmt er sie nur gefangen.
Wie findet ihr bis jetzt die 6staffel? 03.04.2010, 14:39mu4dder
so weit ich mich erinnere, fragt keamy sayid, wo alle von seinen leuten sind, und wie sie heißen.
nun möglich, dass keamy das wollte, weil er anweisungen von widmore hatte diese nicht zu töten...
aber warum antwortet er (widmore) auf sawyers unterstellung (dass er den frachter auf die insel gebracht hat, um alle auf der insel zu töten) mit: yeah isn't that sad...? und grinst dabei

damit hängt etwas weiteres zusammen:
er hat nicht nur jack und kate 1977 getroffen, sondern auch sawyer, juliet, miles, charlotte und daniel (ok letztere sind sogar in seinem forschungsteam)

mich hat das bisher nicht gestört, da es für mich zusammengepasst hat, wenn widmore auf MiB's seite wäre.
aber für mich passt da jetzt überhaupt nichts mehr:
- den tötungs-blanko für die kahana-söldner
- widmores motivation locke und die oceanic 6 zur insel zu bringen
- als bram miles davon überzeugen will mit ihnen und nicht mit widmore zur insel zu gehen

- Editiert von mu4dder am 03.04.2010, 14:41 -
Wie findet ihr bis jetzt die 6staffel? 03.04.2010, 14:55Paulo
- Tja, ka
- Er wollte eben dass die Kandidaten wieder bei Jacob sind
- Ich denke mal wir können bei Bram davon ausgehen, dass er einfach nicht wirklich viel Ahnung hatte.
Wie findet ihr bis jetzt die 6staffel? 03.04.2010, 15:52mu4dder
ok, man könnte arumentieren, da er's verbockt hat (auslöser dafür, dass die O6 runter sind) versucht er seinen fehler wieder auszubügeln.
aber redet von einem bevorstehenden krieg. woher weiß er, dass der krieg wirklich nahe ist. dass jacob von MiB schon mind. 200 jahre bedroht wird ist nicht unbedingt eine aktuelle entwicklung, weswegen er locke schnell auf die insel schicken muss.
Wie findet ihr bis jetzt die 6staffel? 03.04.2010, 16:09Enathon
Zitat:
Original von mu4dder
Zitat:
Original von Paulo
Widmore will IMO die Insel beschützen (oder für sich selbst nutzen) und das wollte er schon immer. In s4 schickt er die Söldner um Ben von der Insel zu holen, da dieser (ohne es zu Wissen) für smokey arbeitet. Außerdem will Widmore sich für seien Verbannugn rächen. Darum lässt er Ben nicht umbringen, sondern nur von der Insel holen. Jetzt (S6) ist Jacob auf einmal Tod und nun ist smokey die größte Bedrohung gegen die er nun vorgeht.


- woher will er wissen, das er nun zur insel muss - jacobs tod wurde nicht wirklich angekündigt.
- wie sieht für ihn die bedrohung des bevorstehenden krieges aus, denn er weiß ja nicht, dass jacob von einem flocke bedroht wird
- wieso sagt bram, dass widmore auf der falschen seite steht

eure argumente mögen von wegen, widmore hat eigene rachepläne, mögen einleuchtend sein:
aber wie gesagt: widmore kannte jack und kate 1977
er wusste, dass sie mit 815 abgestürzt sind
trotzdem nimmer er ihren tod in kauf...
DAS PASST FÜR MICH NICHT


Gerade das paßt für mich.
Widmore weiß über WHH Bescheid.
Also kann er 2004 ruhig versuchen, alle umzubringen, ihm ist klar, daß Jack und Kate überleben werden, weil er sie 1977 gesehen hat. (Vorausgesetzt, er weiß auch, daß für die beiden die 77er Ereignisse NACH den Frachterereignissen stattfinden. Sonst wärs ihm ohnehin egal.)

Aber davon ab: Gibt es eigentlich irgendwelche Belege dafür, daß Widmore wirklich alle auf der Insel umbringen wollte? MMn hat Ben da gelogen. Die Söldner sollten doch nur Ben holen und dabei alles umnieten, was sich ihnen in den Weg stellt.

Edit: hab grad erst die letzten Posts gelesen. Mein letzter Absatz war also schon Thema.

Ich vermute, Widmore ist in Jacobs Plan eingeweiht, deswegen wußte er von dem Krieg.

Zitat:
aber warum antwortet er (widmore) auf sawyers unterstellung (dass er den frachter auf die insel gebracht hat, um alle auf der insel zu töten) mit: yeah isn't that sad...? und grinst dabei


Soweit ich mich erinnere, sagte er isn't it sad how little you actually know, wodurch die Bedeutung eine ganz andere wäre.

- Editiert von Enathon am 03.04.2010, 16:17 -
Wie findet ihr bis jetzt die 6staffel? 03.04.2010, 16:20mu4dder
Zitat:
Original von Enathon
Zitat:
Original von mu4dder
Zitat:
Original von Paulo
Widmore will IMO die Insel beschützen (oder für sich selbst nutzen) und das wollte er schon immer. In s4 schickt er die Söldner um Ben von der Insel zu holen, da dieser (ohne es zu Wissen) für smokey arbeitet. Außerdem will Widmore sich für seien Verbannugn rächen. Darum lässt er Ben nicht umbringen, sondern nur von der Insel holen. Jetzt (S6) ist Jacob auf einmal Tod und nun ist smokey die größte Bedrohung gegen die er nun vorgeht.


- woher will er wissen, das er nun zur insel muss - jacobs tod wurde nicht wirklich angekündigt.
- wie sieht für ihn die bedrohung des bevorstehenden krieges aus, denn er weiß ja nicht, dass jacob von einem flocke bedroht wird
- wieso sagt bram, dass widmore auf der falschen seite steht

eure argumente mögen von wegen, widmore hat eigene rachepläne, mögen einleuchtend sein:
aber wie gesagt: widmore kannte jack und kate 1977
er wusste, dass sie mit 815 abgestürzt sind
trotzdem nimmer er ihren tod in kauf...
DAS PASST FÜR MICH NICHT


Gerade das paßt für mich.
Widmore weiß über WHH Bescheid.
Also kann er 2004 ruhig versuchen, alle umzubringen, ihm ist klar, daß Jack und Kate überleben werden, weil er sie 1977 gesehen hat. (Vorausgesetzt, er weiß auch, daß für die beiden die 77er Ereignisse NACH den Frachterereignissen stattfinden. Sonst wärs ihm ohnehin egal.)

Aber davon ab: Gibt es eigentlich irgendwelche Belege dafür, daß Widmore wirklich alle auf der Insel umbringen wollte? MMn hat Ben da gelogen. Die Söldner sollten doch nur Ben holen und dabei alles umnieten, was sich ihnen in den Weg stellt.

Edit: hab grad erst die letzten Posts gelesen. Mein letzter Absatz war also schon Thema.

Ich vermute, Widmore ist in Jacobs Plan eingeweiht, deswegen wußte er von dem Krieg.

Zitat:
aber warum antwortet er (widmore) auf sawyers unterstellung (dass er den frachter auf die insel gebracht hat, um alle auf der insel zu töten) mit: yeah isn't that sad...? und grinst dabei


Soweit ich mich erinnere, sagte er isn't it sad how little you actually know, wodurch die Bedeutung eine ganz andere wäre.

- Editiert von Enathon am 03.04.2010, 16:17 -


aber dann hätte auch elloise desmond gegenüber nicht eingreifen müssen, da sie ja weiß, dass sie in ihrer vergangenheit einen faraday erschossen hat, der nach dem failsafe auf die insel kommen konnte.
wenn man whh einfach so seinen lauf lässt, dann hätte elloise desmond nicht verbieten müssen penny zu heiraten...
widmore kann doch nicht darauf vertrauen, dass eh alles so passieren wird.
Wie findet ihr bis jetzt die 6staffel? 03.04.2010, 16:38Enathon
Zitat:
aber dann hätte auch elloise desmond gegenüber nicht eingreifen müssen, da sie ja weiß, dass sie in ihrer vergangenheit einen faraday erschossen hat, der nach dem failsafe auf die insel kommen konnte.
wenn man whh einfach so seinen lauf lässt, dann hätte elloise desmond nicht verbieten müssen penny zu heiraten...


Glaub es oder nicht, aber das sehe ich tatsächlich so. Ich habe mich immer gefragt, warum es die Zeitpolizistin Eloise überhaupt gibt, die dafür sorgt, daß etwas so kommt wie es kommt, wenn es eh so kommt. Einziger Ausweg: wenn WHH doch anfechtbar wäre .
Wie findet ihr bis jetzt die 6staffel? 03.04.2010, 16:41qu4d
Zitat:
Original von Enathon
Zitat:
aber dann hätte auch elloise desmond gegenüber nicht eingreifen müssen, da sie ja weiß, dass sie in ihrer vergangenheit einen faraday erschossen hat, der nach dem failsafe auf die insel kommen konnte.
wenn man whh einfach so seinen lauf lässt, dann hätte elloise desmond nicht verbieten müssen penny zu heiraten...


Glaub es oder nicht, aber das sehe ich tatsächlich so. Ich habe mich immer gefragt, warum es die Zeitpolizistin Eloise überhaupt gibt, die dafür sorgt, daß etwas so kommt wie es kommt, wenn es eh so kommt. Einziger Ausweg: wenn WHH doch anfechtbar wäre .


Damit der Zuschauer erklärt bekommt, dass WHH gilt und es ne Course Correction gibt. Und unlogisch isses doch nicht.
Wie findet ihr bis jetzt die 6staffel? 03.04.2010, 16:52Enathon
Doch. Ist unlogisch.
Wie findet ihr bis jetzt die 6staffel? 03.04.2010, 16:54qu4d
Warum?
Wie findet ihr bis jetzt die 6staffel? 03.04.2010, 17:04Enathon
In der Folge, in der Eloise zum ersten Mal auftaucht, erklärt sie Desmond die Course Correction. Man kann seinem Schicksal nicht entgehen. Ja, wozu muß sie ihn dann überhaupt erst überreden?
Wie findet ihr bis jetzt die 6staffel? 03.04.2010, 17:13qu4d
Versteh ich nicht. Er hat doch diese Zeitreise gemacht und hatte nun die Möglichkeit, etwas zu verändern. Er war sich dessen bewusst, dass es mal anders war. Er hatte die Kraft dazu, nur ist die nicht stark genug, um gegen das Schicksal/Kurskorrektur anzukommen. Hawking hat dabei nur nachgeholfen. Hat sie mit ihrem Sohn Daniel doch genauso gemacht. Sie hat ihn bewusst in den Tod geschickt. Und dem Zuschauer wurde dieses Prinzip so nähergebracht. Passiert doch ständig. Miles und Hugo reden in Season 5 auch nochmal über WHH - überdeutlich - damit es dem Zuschauer nochmal genauer erklärt wird.
Wie findet ihr bis jetzt die 6staffel? 03.04.2010, 17:14Enathon
Ich verstehe deinen ganzen Beitrag nicht (?)
Wie findet ihr bis jetzt die 6staffel? 03.04.2010, 17:18qu4d
Wo ist das Problem? :ugly:
Wie findet ihr bis jetzt die 6staffel? 03.04.2010, 17:24Enathon
Er ist unlogisch :P Ich weiß nicht, was er erklären soll.

Aber ich bin erst mal weg. Vielleicht lese ich ja dann später einen Beitrag von dir, bei dem mir ein Licht aufgeht. :-)
Wie findet ihr bis jetzt die 6staffel? 03.04.2010, 17:25qu4d
Na Eloise´Motivation, Desmond da auf den rechten Pfad zu bringen :P
Wie findet ihr bis jetzt die 6staffel? 03.04.2010, 18:47Reno
Juhu, jetzt leuchtet mir die ganze 3.08-Sache auch ein! :idea:
Danke für die Beschreibung! =)
Wie findet ihr bis jetzt die 6staffel? 03.04.2010, 20:13Keamy
Fällt eigentlich irgend jemanden auf, dass diese ganze WHH-Sache, bzw. ein hinter allem steckender Masterplan Jacobs ein einfaches Totschlagsargument ist, mit dem schlichtweg ALLES zu erklären ist?
Wie findet ihr bis jetzt die 6staffel? 03.04.2010, 20:23titus
Zitat:
Original von mu4dder
auch sehr sehr seltsam:
charles widmore schickt locke zurück auf die insel, weil ein krieg bevorsteht. nur wird der krieg ausgelöst indem leichen-locke auf die insel kommt.
von welcher bedrohung ist widmore davor ausgegangen? den MiB war schon immer auf der insel und eine gefahr für jacob.


Mhm vielleicht ist es ein Fehler zu denken das Widmore allwissend ist. vielleicht kann er sich auch täuschen. Er hat ja Locke in der Vergangenheit gesehen, heisst er weiss das Locke ein Zeitreissender ist. Vielleicht aus dem Grund und vielleicht noch mehr hören sagen hat Widmore gedacht locke ist wichtig für die Insel und müss zurück. Das er Mib in die Hand spielt wusste er vielleicht gar net.

Aber wie Widmore auf den Krieg kommt ist wirklich kaum nachvollziehbar. Ich mein ok Hawking wusste ja über die Zukunft bescheid dieses wissen hört doch vor Jacobs Tod auf...
Also woher Widmore weiss das ein krieg kommt ist wirklich kaum nachzuvollziehen, ausser Widmore hat noch nen Imba-Hellseher in der Hinterhand. Aber man kann sich alles schönreden.




- Editiert von titus am 03.04.2010, 20:25 -
Wie findet ihr bis jetzt die 6staffel? 03.04.2010, 23:51Enathon
So, nochmal. Satz für Satz, weils nicht anders geht.

Zitat:
Er hat doch diese Zeitreise gemacht und hatte nun die Möglichkeit, etwas zu verändern. Er war sich dessen bewusst, dass es mal anders war.


Was war anders? Seine Vergangenheit? Kann wegen WHH nicht sein. Daß er was verändern kann? Geht aus der Handlung nicht hervor. Also was?

Zitat:
Er hatte die Kraft dazu, nur ist die nicht stark genug, um gegen das Schicksal/Kurskorrektur anzukommen. Hawking hat dabei nur nachgeholfen.


Nachgeholfen bei was? Kann doch nur bedeuten: sie hat nachgeholfen, daß er es nicht schafft. Oder vielmehr: gar nicht erst versucht. Aber warum? Wenn es Desmond bestimmt war, 3 Jahre im Swan zu verbringen, dann wäre es so oder so eingetreten. Verstehe nach wie vor nicht, warum sich Eloise da so wichtig machen will.

Zitat:
Hat sie mit ihrem Sohn Daniel doch genauso gemacht.


Das verstehe ich ja noch weniger. Wenn man als Mutter schon vorher über das tragische Schicksal des eigenen Sohnes Bescheid weiß, dann wird man doch nicht extra drauf hinarbeiten, wenn man weiß, daß es so oder so eintreten wird. Aber Andere sind eben knallhart :ugly:

Zitat:
Und dem Zuschauer wurde dieses Prinzip so nähergebracht. Passiert doch ständig. Miles und Hugo reden in Season 5 auch nochmal über WHH - überdeutlich - damit es dem Zuschauer nochmal genauer erklärt wird.


Da paßt das ja auch, weil nur drüber geredet wird, ohne Folgen für die Handlung. Hier aber, wo es direkt mit der Handlung und der Motivation der Leute verknüpft wird, hätte man sich eine plausiblere Art einfallen lassen sollen, es dem Zuschauer zu erklären. Ich hatte nämlich wirklich vermutet, Desmond sei nur wegen Eloises Überredungskünsten letztlich auf der Insel gelandet. Damit rechnet man doch nicht, daß das Ganze nur als Erklärung für den Zuschauer gedacht sei. Ich mein, jetzt inzwischen würde ich damit rechnen, aber zu der Zeit war sowas doch noch absolut unüblich bei Lost. Wobei ich auch noch wissen will, ob das so mal in nem Podcast oder so gesagt wurde oder ob du nur vermutest, daß es so ist.

Zitat:
Original von Reno
Juhu, jetzt leuchtet mir die ganze 3.08-Sache auch ein! :idea:
Danke für die Beschreibung! =)


Du wußtest auch nicht, daß das Ganze als Erklärung für den Zuschauer fungieren sollte? Dann wäre ich ja doch noch nicht komplett verrückt, oder... :ugly:
Wie findet ihr bis jetzt die 6staffel? 04.04.2010, 17:55qu4d
Zitat:

Was war anders? Seine Vergangenheit? Kann wegen WHH nicht sein. Daß er was verändern kann? Geht aus der Handlung nicht hervor. Also was?

Doch, seine Vergangenheit war anders. Das muss man aber separat sehen. Und das ging aus der Handlung hervor. In seiner Erinnerung wurde der Barkeeper ausgeknockt, durch seine Zeitreise wurde ihm aber der Schädel niedergekloppt. Er kann was ändern, weil er special ist. Das widerspricht aber nicht WHH, wegen der Course Corretion. Das kann man mit S5 und den Losties in der DHARMA-Zeit nicht vergleichen und wenn mans doch versucht, wirds nur noch komplizierter ;)

Also lieber lassen :ugly:

Zitat:

Nachgeholfen bei was? Kann doch nur bedeuten: sie hat nachgeholfen, daß er es nicht schafft. Oder vielmehr: gar nicht erst versucht. Aber warum? Wenn es Desmond bestimmt war, 3 Jahre im Swan zu verbringen, dann wäre es so oder so eingetreten. Verstehe nach wie vor nicht, warum sich Eloise da so wichtig machen will.

Sie hat nachgeholfen, ihn auf die Insel zu bewegen.

Zitat:
Das verstehe ich ja noch weniger. Wenn man als Mutter schon vorher über das tragische Schicksal des eigenen Sohnes Bescheid weiß, dann wird man doch nicht extra drauf hinarbeiten, wenn man weiß, daß es so oder so eintreten wird. Aber Andere sind eben knallhart [:ugly:]


Hat sie aber getan, weil sie weiss, dass sie machtlos ist - ist doch in the variable DAS Thema
Zitat:
WIDMORE: Unfortunately, Eloise, my relationship with Penelope is one of the things I had to sacrifice.

MS. HAWKING: Sacrifice? Don't you talk to me about sacrifice, Charles. I had to send my son back to the Island, knowing full well that--

WIDMORE: He was my son, too, Eloise.


Zitat:
Wobei ich auch noch wissen will, ob das so mal in nem Podcast oder so gesagt wurde oder ob du nur vermutest, daß es so ist.

Was genau? Dass Eloise das gemacht hat, damit es der Zuschauer so versteht? So in etwa wurde das gesagt. Und ich finds einfach offensichtlich :(
Wie findet ihr bis jetzt die 6staffel? 04.04.2010, 18:14Enathon
Da kann man wohl nichts machen. Bei Eloises Motivation sind wir eben uneins. Nur weil man machtlos gegenüber etwas ist, was man nicht will, muß man ihm doch nicht dabei helfen, daß es eintritt.

Zitat:
Was genau? Dass Eloise das gemacht hat, damit es der Zuschauer so versteht?


Ja. Und ich frage mich, ob du es damals auch schon offensichtlich fandst.

Zitat:
Doch, seine Vergangenheit war anders. Das muss man aber separat sehen. Und das ging aus der Handlung hervor. In seiner Erinnerung wurde der Barkeeper ausgeknockt, durch seine Zeitreise wurde ihm aber der Schädel niedergekloppt. Er kann was ändern, weil er special ist. Das widerspricht aber nicht WHH, wegen der Course Corretion.


Wozu hast du denn überhaupt erwähnt, daß Desmond was ändern konnte, wenn es wegen der CC eh irrelevant ist?
Wie findet ihr bis jetzt die 6staffel? 04.04.2010, 18:19qu4d
Zitat:

Da kann man wohl nichts machen. Bei Eloises Motivation sind wir eben uneins. Nur weil man machtlos gegenüber etwas ist, was man nicht will, muß man ihm doch nicht dabei helfen, daß es eintritt.

Dass sie das musste, hab ich auch nicht gesagt. Nur dass sie es tat.

Zitat:

Ja. Und ich frage mich, ob du es damals auch schon offensichtlich fandst.

Nein. Zu Staffel 3 Zeiten hab ich die Serie mit ganz anderen Augen gesehen. Mein Bewusstsein hat sich da teils stark gewandelt.

Zitat:

Wozu hast du denn überhaupt erwähnt, daß Desmond was ändern konnte, wenn es wegen der CC eh irrelevant ist?

Hing doch direkt mit dem Thema zusammen. Du hast halt gefragt, warum Eloise das gemacht hat in 3x08 :dunno:
Wie findet ihr bis jetzt die 6staffel? 04.04.2010, 18:37Enathon
Zitat:
Dass sie das musste, hab ich auch nicht gesagt. Nur dass sie es tat.


Das steht ja wohl außer Frage. Haben wir ja alle gesehen :rolleyes: Ich habe aber die Frage nach der Nachvollziehbarkeit gestellt :snüff:

Zitat:
Nein. Zu Staffel 3 Zeiten hab ich die Serie mit ganz anderen Augen gesehen. Mein Bewusstsein hat sich da teils stark gewandelt.


Und genau das meine ich. Das geht wohl den meisten so. Also wenn die Autoren meinten, daß man von selber drauf kommt, daß die Eloise-Sache auf einer Metaebene gedacht ist, dann waren sie ja wohl schief gewickelt.

Zitat:
Hing doch direkt mit dem Thema zusammen.


Und? Wo ist der Zusammenhang?
Wie findet ihr bis jetzt die 6staffel? 04.04.2010, 19:16Reno
Zitat:
Original von Enathon
Zitat:
Original von Reno
Juhu, jetzt leuchtet mir die ganze 3.08-Sache auch ein! :idea:
Danke für die Beschreibung! =)


Du wußtest auch nicht, daß das Ganze als Erklärung für den Zuschauer fungieren sollte? Dann wäre ich ja doch noch nicht komplett verrückt, oder... :ugly:


Klar wars ne Erklärung für den Zuschauer, aber ich hatte es vorher noch nicht wirklich geblickt, wieso Eloise so Zeitreise-Polizei mäßig drauf war und alles wusste, dass es so passieren sollte. Sie hatte ja Daniels Notizbuch aus der Zukunft, also wusste sie, was genau passieren wird. Und da war ja auch Desmond als seine Konstante usw erwähnt.
Und dadurch wurde mir auch Desmonds Zeitreise klarer. Er ist wirklich in die vergangenheit gereist und hätte etwas ändern können, weil er ja special ist, aber Eloise hat ihn überredet, alles so zu machen, wie es passiert ist und somit hatte seine Zeitreise keine Auswirkungen auf die Gegenwart, etc.
Nur ist mir die Sache mit 4.05 noch nicht so klar, was das Vergangenheits-Ich normalerweise ohne Flash nach 2004 gemacht hätte und ach ist das verwirrend :(
Wie findet ihr bis jetzt die 6staffel? 05.04.2010, 17:36HanSolo
Das ganze Zeitreisethema wurde bei "Lost" allgemein inkonsequent und unlogisch dargestellt:

In 3.08 macht Des eine Gedankenzeitreise wie in 4.05. Bei 3.08 hatte er jedoch keine Konstante und müsste verrückt werden. Auch wacht er nach seiner Zeitreise auf einmal nackt im Dschungel auf. Wieso?

Warum Hawkings sich als Zeitpolizistin aufspielt ist genauso unklar. Sie ist bereit ihren Sohn zu opfern, damit die Zeitlinie unverändert bleibt (schickt ihn sogar selbst in den Tod). Sie hat ihr Wissen über die Zukunft aber aus Dans Tagebuch. Sprich, sie müsste von den Variablen wissen und versuchen Dan zu retten.

Auch Widmore verhält sich in Anbetracht dessen selten dämlich. Dan ist sein Sohn. Er hat ihn auf der Insel selbst getroffen. Aus 5.14 geht hervor, dass er genau wusste, worauf das Ganze hinausläuft (Dans Tod) und hat es auch aktiv unterstützt (seine Forschungen finanziert - siehe 5.03). Sprich, er müsste sich an Locke, Kate, Jack und Co schon erinnern können, waren sie ja Mitspieler bei diesem wichtigen Ereigniss. Warum also das Trarra mit dem Frachter? Dass er Locke zurückschickt kann man ja noch mit WHH erklären (er will die Zeitlinie nicht verändern, drum müssen Kate, Jack und Co noch in 77 stranden), der Frachter ist jedoch eine zum Scheitern verurteilte Mission. Woher er das mit dem Krieg weiß ist genauso unklar (gibt es doch zu diesem Zeitpunkt noch keine Anzeichen, dass der MiB Jacob killt).

Apropos Jacob, warum waren lauter irgendwelche Personen auf seiner Entführungs-Liste aber nicht die 6 finalen Kanditaten?????

Das ist denke ich neben dem Konzentrieren aufs Fatasy-Genre ein Hauptproblem der sechsten Staffel (die einzelnen Folgen sind ja großeils sehr gut). Man sieht, dass die Autoren anscheinend großtels genauso wenig Plan über die ganzen Vorgänge hatten wie die Zuseher. Etwas, das bei "Akte X", dem neuen "Battlestar: Galactica" oder dem Temporalen Kalten Krieg bei "Star Trek: Enterprise" auch schon nicht funktionierte.

- Editiert von HanSolo am 05.04.2010, 17:41 -
Wie findet ihr bis jetzt die 6staffel? 05.04.2010, 17:42qu4d
Zitat:
In 3.08 macht Des eine Gedankenzeitreise wie in 4.05. Bei 3.08 hatte er jedoch keine Konstante und müsste verrückt werden. Auch wacht er nach seiner Zeitreise auf einmal nackt im Dschungel auf. Wieso?

Erm... man kann viele mentale Zeitreisen machen, bis der Körper IRGENDWANN nicht mehr mitspielt.
Und was wieso?

Zitat:

Warum Hawkings sich als Zeitpolizistin aufspielt ist genauso unklar. Sie ist bereit ihren Sohn zu opfern, damit die Zeitlinie unverändert bleibt (schickt ihn sogar selbst in den Tod). Sie hat ihr Wissen über die Zukunft aber aus Dans Tagebuch. Sprich, sie müsste von den Variablen wissen und versuchen Dan zu retten.

Wenn es keine Variablen gibt?
Wie findet ihr bis jetzt die 6staffel? 05.04.2010, 17:48HanSolo
Zitat:
Original von qu4d
Und was wieso?


Wieso Des nach nach der Implosion nackt war. Locke und Eko waren es ja nicht. Sprich, kann nur seine Zeitreise dafür verantwortlich sein (oder Jacobs Masterplan ;) ). Bei 4.05 unternimmt er aber mehrere Mental-Zeitreisen und ist immer dabei bekleidet.

Zitat:

Wenn es keine Variablen gibt?


Dann gilt WHH. Egal was ich mache, mein Sohn stirbt. Aber versuchen kann ich's doch.
Wie findet ihr bis jetzt die 6staffel? 05.04.2010, 17:56qu4d
Zitat:
Original von HanSolo
Zitat:
Original von qu4d
Und was wieso?


Wieso Des nach nach der Implosion nackt war. Locke und Eko waren es ja nicht. Sprich, kann nur seine Zeitreise dafür verantwortlich sein (oder Jacobs Masterplan ;) ). Bei 4.05 unternimmt er aber mehrere Mental-Zeitreisen und ist immer dabei bekleidet.


Weil ihm die Explosion die Klamotten vom Leib gefetzt hat :rolleyes:

Stell dich neben eine Granate mit dem Abstand von 5 Metern. Ich stell mich 20 Meter weiter weg. Dir werden die Klamotten vom Leib gerissen. Mir nicht.
Wie findet ihr bis jetzt die 6staffel? 05.04.2010, 18:05HanSolo
Und trägst davon keinerlei Verbrennungen und andere Verletzungen davon? ;)
Wie findet ihr bis jetzt die 6staffel? 05.04.2010, 18:06qu4d
Dann schau dir Desmond nochmal an. Er hat mehrere Blessuren davon getragen. Man hats vielleicht n bisschen übertrieben, aber mein Gott. Er war halt nackt. Eyecandy für die Ladies. Gibt genug Zuschauer, die sowas gerne sehen.
Wie findet ihr bis jetzt die 6staffel? 05.04.2010, 18:37Ric
@ HanSolo: schau dir mal die Audiokommentare zu Seaosn 5 an, falls du die DVD hast ;)

da wird erklärt, dass die Autoren schon Monate vor Season 5 genau geplant haben wie alles abläuft (im Kommentar wurde erwähnt dass Locke die Oceanic Six besuchen wird und Jack hat ja in 5.01 erwähnt dass Locke bei ihm war, Sawyer und Juliet kommen sich von Folge zu Folge näher, Daniel meint zuerst whatever happened, happened - aber nach Charlottes Tod und der Sache in Ann Arbour will er Charlotte retten)

das sind alles so kleine Hinweise die man beachten muss

die Autoren haben die Zeitreisen extra eingeführt dass wir live miterleben können wie es früher auf der Insel so zuging, also ich finde Season 5 ist sehr gut gemacht und die Zeitreisen waren eine ganz gute Idee um mehr über die Vergangenheit der Insel zu erfahren (siehe Rousseau's Team in 5.05 oder auch die US-Army in 5.03!)
Wie findet ihr bis jetzt die 6staffel? 06.04.2010, 06:27Jumptheshark
Zur Topic Frage:

Hm... ich habe länger über diese Frage nachgedacht und ehrlich... ich habe keine Ahnung wie ich sie beantworten soll.

Die 6. Staffel von Lost ist Lost, keine Frage, vielleicht sogar mehr Lost als Staffel 5, aber irgendetwas stimmt nicht. Ich bin mir nicht sicher worauf ich mit dem Finger deuten soll, aus dem Bauch heraus ginge er aber wohl in Richtung FS, welche sich für mich (unabhängig von den finalen Folgen) als wenig günstig und so überhaupt nicht befriedigend erweisen, ich freue mich zwar über Gastauftritte geliebter oder gehasster Charaktere, aber eigentlich interessiert mich dieses Universum einen feuchten Kehricht. Warum? Weil es nicht die Losties sind, auch wenn sie es sind.

Selbst wenn alles supidupi zusammenhängt und ganz prima aufgelöst wird, so what, die Folgen werden weiterhin einen üblen Beigeschmack behalten und dieser ist bitter... nicht nur weil die FS mich von dem abhalten, was mich eigentlich interessiert (was schon früher bei der Auslutschung manch einer Vergangenheit [oder Zukunft] der Fall war), sondern weil ich immer mehr zu dem Schluss komme, dass Lost - wäre es nur kürzer gewesen - deutlich grandioser abgegangen wäre.

PS:

Problem ist, da spielt der Inhalt der Folgen noch nicht einmal mit rein... denn ich bin ein Mensch der gerne glauben mag, an viele Dinge und ich verteidige meine Überzeugungen auch, aber bspw. die Black-Rock-Krokotakedown Auflösung ist für mich schwer zu (er)tragen, das war ein Moment, den ich bisher nicht bei Lost erleben musste, die Beantwortung der Frage war mir peinlich.

Ich hoffe natürlich darauf, dass dies nur ein Ausrutscher war, bzw. aus der Not heraus geboren wurde, weil man keine bessere Möglichkeit finden konnte... nichtsdestotrotz wünsche ich mir (irgendwo hinter meinem neugierigen Verstand), dass vieles von dem, was ich eigentlich wissen möchte, nicht beantwortet wird.

Gruß Jump
Wie findet ihr bis jetzt die 6staffel? 06.04.2010, 08:01HanSolo
@ Ric

Seit Staffel 1 sprechen die Autoren davon wie gut sie vorausgeplant haben und von ihrem großartigen Master-Plan. Das Resultat spricht aber aktuell nicht wirklich dafür.

Hoffe, dass mich die zweite Hälfte der sechsten Staffel noch vom Gegenteil überzeugen wird und ich diese Meinung revidiere. Im Moment sieht es aber für mich schon danach aus, als hätten die Autoren die meiste Zeit genausowenig einen Plan wie der Zuseher gehabt.

Aber wie geschrieben, die Hoffnung stirbt zuletzt ;) .
Wie findet ihr bis jetzt die 6staffel? 06.04.2010, 08:28qu4d
Zitat:

Seit Staffel 1 sprechen die Autoren davon wie gut sie vorausgeplant haben und von ihrem großartigen Master-Plan. Das Resultat spricht aber aktuell nicht wirklich dafür.


Dann zitier sie mal bitte.
Wie findet ihr bis jetzt die 6staffel? 06.04.2010, 12:20dreiundZwanzig
Zitat:
Original von HanSolo
@ Ric

Seit Staffel 1 sprechen die Autoren davon wie gut sie vorausgeplant haben und von ihrem großartigen Master-Plan. Das Resultat spricht aber aktuell nicht wirklich dafür.

Hoffe, dass mich die zweite Hälfte der sechsten Staffel noch vom Gegenteil überzeugen wird und ich diese Meinung revidiere. Im Moment sieht es aber für mich schon danach aus, als hätten die Autoren die meiste Zeit genausowenig einen Plan wie der Zuseher gehabt.

Aber wie geschrieben, die Hoffnung stirbt zuletzt ;) .


Kannst du das auch begründen? Wieso kommt es dir so vor?
Wie findet ihr bis jetzt die 6staffel? 07.04.2010, 19:54Mr.Echo1889
Hab gerade 6.11 geguckt und war mit ab aeterno die bis jetzt beste Folge der Staffel. Endlich gab es ein Ansatz, für was diese Sideways stehen und jetzt bin ich richtig heiß mehr zu erfahren. Hab noch ne Frage bedeutet, dass die Sideways, das Leben der Person z.B. seit dem die Bombe gezündet wurde im Staffel 5finale, dass alle ihr Leben nochmal Leben und sie manche an Brüchstücke ihres alten Lebens erinnern, wie Daniel, oder wie ist das genau
Wie findet ihr bis jetzt die 6staffel? 07.04.2010, 20:00Ric
Zitat:
Hab gerade 6.11 geguckt und war mit ab aeterno die bis jetzt beste Folge der Staffel. Endlich gab es ein Ansatz, für was diese Sideways stehen und jetzt bin ich richtig heiß mehr zu erfahren.


:unterschreib: Season 6 finde ich bis jetzt sehr stark ;)

Zitat:
Hab noch ne Frage bedeutet, dass die Sideways, das Leben der Person z.B. seit dem die Bombe gezündet wurde im Staffel 5finale, dass alle ihr Leben nochmal Leben und sie manche an Brüchstücke ihres alten Lebens erinnern, wie Daniel, oder wie ist das genau


naja ihr Leben nochmal leben würd ich nicht sagen, ich glaube die FS sind eine andere Perspektive vom Leben der Losties und da die Losties ja kurz vor dem Tod das Inselleben sehen, könnte die FS ja nur eine Scheinwelt sein ;)

lässt sich am besten mit der Matrix vergleichen:
die FS sind jetzt die Matrix und die Insel die reale Welt
es könnte aber durchaus umgekehrt sein :ugly:

glaub das ist jetzt die große Frage, welche der beiden Realitäten die echte ist und welche quasi eine Scheinwelt darstellt 8-)

- Editiert von Ric am 07.04.2010, 20:01 -
Wie findet ihr bis jetzt die 6staffel? 07.04.2010, 23:51House
Zitat:
Original von Ric
glaub das ist jetzt die große Frage, welche der beiden Realitäten die echte ist und welche quasi eine Scheinwelt darstellt 8-)

Ich denke, das wurde spätestens jetzt mit 6.11 doch hinreichend geklärt. Da war ja von "The truth", die Charlie gesehen haben will, die Rede, und auch Daniel sprach davon, "what if this wasn't our live" etc. Außerdem würde kein Lostfan akzeptieren, dass die FS-Realität plötzlich unserer guten alten 5-Staffeln-Welt vorgezogen würde. ;)
Wie findet ihr bis jetzt die 6staffel? 07.04.2010, 23:56!Xabbu
Zitat:
Original von House
Zitat:
Original von Ric
glaub das ist jetzt die große Frage, welche der beiden Realitäten die echte ist und welche quasi eine Scheinwelt darstellt 8-)

Ich denke, das wurde spätestens jetzt mit 6.11 doch hinreichend geklärt. Da war ja von "The truth", die Charlie gesehen haben will, die Rede, und auch Daniel sprach davon, "what if this wasn't our live" etc. Außerdem würde kein Lostfan akzeptieren, dass die FS-Realität plötzlich unserer guten alten 5-Staffeln-Welt vorgezogen würde. ;)


aber andersrum wären dann die FS dann irgendwie sinnlos :X
Wie findet ihr bis jetzt die 6staffel? 08.04.2010, 00:08Palexx
also die heutige Folge war für mich ein Wendepunkt in der 6. Staffel. Vorher muss ich wirklich sagen, dass sich das Thema der Staffel bei mir eher weiter hinten in der Rangliste eingeordnet hat.

Aber nach der heutigen Folge denke ich hat die 6. Staffel durchaus Potential sich bis ganz nach vorne durchzuschlagen.

Ich hoffe es geht so weiter.

ich hab außerdem gelernt, dass ich mich nie wieder auf Insider Rankings verlassen werde ^^
Wie findet ihr bis jetzt die 6staffel? 08.04.2010, 10:13HanSolo
Zitat:
Original von qu4d
Dann zitier sie mal bitte.


Bin jetzt zu faul studenlang nach diversen Interviews von ihnen zu suchen. Aber es waren wohl genügend (z.B., dass Adam und Eva der Beweis für die gute Vorausplanung wären, dass alles wissenschaftlich aufzuklären sei usw.). Ebenso bei den Audiokommentaren und Pod-Casts wurde immer wieder auf die Vorausgeplantheit verwiesen.

Zitat:
Original von dreiundZwanzig
Kannst du das auch begründen? Wieso kommt es dir so vor?


Die Anderen wurden z.B. in den ersten Staffeln völlig anders dargestellt: Falsche Bärte, wollten nicht dass sie mit ihrem Namen angeredet werden, entführen Leute auf einer Liste, entführen Schwangere und Kinder.

Was haben wir jetzt? Die Anderen wurden von Jacob auf der Suche nach einem Nachfolger nach und nach auf die Insel geholt. Kein Wort mehr von den Schwangeren. Und keiner der Remaining-Canditates befand sich damals auf Jacobs Liste (weil nur die "Guten" angeblich darauf stehen würden).

Das Rauchmonster verhielt sich auch völlig anders als Flocke. Warum zum Teufel sollte der MiB den Piloten töten wollen, Kate und Juliette durch den Dschungel jagen usw.

Die Frachtersache mit Widmore wurde schon angesprochen. Da er 77 dabei war, müsste er wissen, dass die ganze Mission zum Scheitern verurteilt ist.

Nicht zu vergessen Desmonds Visionen. Er sah, dass Claire mit Aaron im Arm in einen Hubschrauber steigen wird, wenn Charlie sich opfert. Charlie hat sich geopfert, Aaron wurde von Kate bzw. Claires Mutter aufgezogen (warum wollte der Wahrsager dann, dass Claire abstürzt?) und Claire ist ne Halbwahnsinnige auf der Insel.

Die Zahlen dürften wohl auch kaum noch erklärt werden. Warum sind sie auf dem Hatch, werden ins Meer gesendet, müssen in den Computer eingegeben werden, bringen Glück/Unglück, wenn das einfach Jacobs Zufallszahlen der Remaining Caditates sind?

Dazu noch Kleinigkeiten, wie dass Charlie einmal nicht schwimmen kann, dann Schwimmmeister ist, Sayid in Paris gelebt hat aber kein Wort französisch spricht usw.

Versteht mich nicht falsch, mir gefällt "Lost" (immer noch). Der Großteil der Episoden von Staffel sechs ist echt gelungen. Meinen Glauben an eine 100 Prozent zufriedenstellende Gesamt-Auflösung habe ich jedoch aktuell verloren (wenn ich mich von der verbleibenden sechsten Staffel natürlich gerne eines Besseren belehren lasse).

- Editiert von HanSolo am 08.04.2010, 10:15 -
Wie findet ihr bis jetzt die 6staffel? 08.04.2010, 10:22Mrs.Linus
Ich liebe die 6. Staffel :l:

LA X hat mich schon soooo umgehauen. Bis jetzt war keine Folge dabei die ich schlecht fand. "What Kate does war "okay"....Aber alles in allem find ich die 6. Staffel unheimlich toll. Ich mag die Art von dieser Staffel. Anspielungen auf geschehene Dinge,die FS's find ich toll, die schauspielerischen leistungen sind mal wieder Bombe( speziell Terry und Emerson)...etc...

Ab aeterno und Happily ever after haben mich wirklich umgehauen. Gänsehaut pur...

zwar ist und bleibt Staffel 3 meine Lieblingsstaffel aber die 6. ist auf jeden Fall die stärkste Staffel.
Wie findet ihr bis jetzt die 6staffel? 08.04.2010, 11:22Cercia
Zitat:
Original von HanSolo

Bin jetzt zu faul studenlang nach diversen Interviews von ihnen zu suchen.


Wenn du zu faul bist irgendwelche Belege für Deine Aussagen zu suchen, dann ist das alles nur leeres Gerede, welches jeder Grundlage entbehrt, was Du hier von dir gibst. Hat was von einem Stammtischgespräch über Politik :ugly:

Zitat:

Was haben wir jetzt?


Wir "haben" jetzt doch noch nichtmal das Ende gesehen. Du weißt wohl mehr als ich, aber ich kann noch nicht sagen, dass ich weiß welche Motivation die jeweiligen Personen/Gruppen haben und wie das große Gesamtbild am Schluss aussehen wird.

Zitat:
Die Zahlen dürften wohl auch kaum noch erklärt werden. Warum sind sie auf dem Hatch, werden ins Meer gesendet, müssen in den Computer eingegeben werden, bringen Glück/Unglück, wenn das einfach Jacobs Zufallszahlen der Remaining Caditates sind?


Wie erklärt man denn bitte Zahlen? Wie erklärst du denn Pi oder den goldenen Schnitt?

Zitat:
Dazu noch Kleinigkeiten


...die zwar unschön sind, aber immer mal passieren. Es gibt keinen Film, keine Serie und kein Buch ohne Kontinuitätskleinkram, der nicht immer 100%ig passt. Wenn man sich daran aufhängen möchte...
Wie findet ihr bis jetzt die 6staffel? 09.04.2010, 01:26mercy
Allein die Trommeln am Ende von 6.11 leiten doch schon akustisch das letzte Staffel-Drittel und somit das Finale ein. Allein das Schlußbild der Folge lässt auf fulminante Stunden hoffen.
Wie findet ihr bis jetzt die 6staffel? 09.04.2010, 01:54Mourpheus
Schätze wir nähern uns dem Kindergarten Niveau an;

qu4d Sig:

Zitat:
LOST IS DOOF! WEGEN DER ROSA PONNYS! UND DEN UNSICHBAREN GECKOS! WEIL DIE WERDEN DA VON DEN PONNYS GERITTEN! DAS IS DOOOOOF! ICH BIN ÜBERZEUGT, DASS DAS SO KOMMT! IN FOLGE 17! UND ICHS FINDS KACKE! JAHA! SO IS DAS! SCHEISS SERIE, ECHT EY!


Paulo´s Sig:

Zitat:
Aber es is doch echt lächerlich! LOST IS SCHEISSE WEGEN DEN LILA EINHÖRNERN! DIE AUS FOLGE 13! ICH BIN SICHER, DASS DIE KOMMEN UND DAS IS DOOOOOOOOOF. Wie beschränkt kann man sein.


dsc´s Sig:

Zitat:
Mich kotzt Lost so an. Die ganzen Jahre verschwendet. Alles nur wegen den doofen rosa Einhörnern. Und warum waren die Nackt? Ich verstehe es nicht!


Sorry Jungs, damit hab ihr zumindest eins verspielt, Respekt.

Eine Frage bleibt, ist qu4d in Paulo und dsc reinkarniert ? Oder hat er nur ihren Geist übernommen ? Hat qu4d multiple Persönlichkeiten, die er damit zum Ausdruck bringt ? gebildet - pseudogebildet - einfach gestrickt ?

Was meint ihr ?

- Editiert von Mourpheus am 09.04.2010, 02:05 -
Wie findet ihr bis jetzt die 6staffel? 09.04.2010, 02:09mercy
Ich meine, dass das hier nichts verloren hat. Und jetzt Schluß damit. Es macht schon lange keinen Spaß mehr, das zu verfolgen. :rolleyes:
Wie findet ihr bis jetzt die 6staffel? 09.04.2010, 02:14Mourpheus
Staffel 6 polarisiert offenbar enorm. Der Thread ist einfach eines der Ventile dafür. Nicht mehr und nicht weniger.
Wie findet ihr bis jetzt die 6staffel? 09.04.2010, 02:16mercy
Was in irgendeiner Signatur steht, geht nur denjenigen selbst etwas an, solange keine Boardregeln damit verletzt werden und dienen nicht als Diskussionsgrundlange für die Qualität der 6. Staffel.
Wie findet ihr bis jetzt die 6staffel? 10.04.2010, 10:32chico_loco
Zitat:
Original von Qu4d
Stell dich neben eine Granate mit dem Abstand von 5 Metern. Ich stell mich 20 Meter weiter weg. Dir werden die Klamotten vom Leib gerissen. Mir nicht.

Hast du das bei "Myst-Busters" gesehen?
Ich denke dem werden wohl eher die Körperteile vom Leib gerissen.

Zitat:
Original von HanSolo
Versteht mich nicht falsch, mir gefällt "Lost" (immer noch). Der Großteil der Episoden von Staffel sechs ist echt gelungen. Meinen Glauben an eine 100 Prozent zufriedenstellende Gesamt-Auflösung habe ich jedoch aktuell verloren (wenn ich mich von der verbleibenden sechsten Staffel natürlich gerne eines Besseren belehren lasse).

Genau meine Meinung.
Ich glaube auch nicht mehr das die Macher zu Staffel2 Zeiten mal sowas wie einen durchdachten Masterplan hatten. Es gibt zu viele widersprüchliche und unlogisch wirkende Hanldungen von Personen(-gruppen). Wie gesagt handelt es sich dabei nicht um offene Fragen sondern rein um unlogische Handlungen.
Wenn mich die verbleibenden Folgen noch vom Gegenteil überzeugen könnten, würde mich das echt aus den Socken hauen.




- Editiert von chico_loco am 10.04.2010, 11:16 -
Wie findet ihr bis jetzt die 6staffel? 10.04.2010, 12:08qu4d
Zitat:
Original von chico_loco
Zitat:
Original von Qu4d
Stell dich neben eine Granate mit dem Abstand von 5 Metern. Ich stell mich 20 Meter weiter weg. Dir werden die Klamotten vom Leib gerissen. Mir nicht.

Hast du das bei "Myst-Busters" gesehen?
Ich denke dem werden wohl eher die Körperteile vom Leib gerissen.


Uhhh, Tiefschlag. Bist ja ein ganz gewiefter, wenn du schon Mythbustersvergleiche hinzueditierst. Dass es einzig und allein um den Vergleich zum Aktionsradius ging, der von der Abstand zur Quelle anghängig ist und bei Desmond, Locke und Eko jeweils verschieden ist, ist dir wohl zu hoch. Oder suchst du dir einfach nur noch Punkte, um mich von der Seite schief anzumachen? Wenn das der Fall sein sollte, kann ich dir sagen, dass du da gegen mich keine Chance hast. Da du auf das Argument aber nicht eingehen wolltest, geh ich davon jetzt einfach mal aus. Und meinen Forennick hast du auch erst klein geschrieben und dann zu einem grossen Q editiert. Warum? Soll ich dich in Zukunft auch falsch schreiben? :>
Zitat:
Original von chico_loco
Zitat:
Original von HanSolo
Versteht mich nicht falsch, mir gefällt "Lost" (immer noch). Der Großteil der Episoden von Staffel sechs ist echt gelungen. Meinen Glauben an eine 100 Prozent zufriedenstellende Gesamt-Auflösung habe ich jedoch aktuell verloren (wenn ich mich von der verbleibenden sechsten Staffel natürlich gerne eines Besseren belehren lasse).

Genau meine Meinung.
Ich glaube auch nicht mehr das die Macher zu Staffel2 Zeiten mal sowas wie einen durchdachten Masterplan hatten. Es gibt zu viele widersprüchliche und unlogisch wirkende Hanldungen von Personen(-gruppen). Wie gesagt handelt es sich dabei nicht um offene Fragen sondern rein um unlogische Handlungen.
Wenn mich die verbleibenden Folgen noch vom Gegenteil überzeugen könnten, würde mich das echt aus den Socken hauen.


Es ist bezeichnend, dass du nicht in der Lage bist, diese überhaupt zu nennen. Und dass du wie HanSolo von einem extrem ausgeklügelten Masterplan ausgehst, ist ebenfalls unsinnig. So eine Aussage wurde nie getätigt und ihnen in den Mund gelegt. Wenn man aber darum bittet, eine Aussage der Autoren zu zitieren, ist man plötzlich zu faul. Ihr diskreditiert euch mit jedem Post immer mehr. :wave:

@topic: Mir gefällt Season 6 immer mehr. Ich versteh nur nicht, wie man sagen kann, dass Folge 11 die Inselhandlung nicht nach vorn getrieben hat. Es war doch offenbar ein enorm wichtiger Baustein für den Verlauf der Handlung. Und da eh alles miteinander verknüpft ist... FBYE hatte auch nur wenige Minuten Inselhandung und war für die gesamte Staffel ausschlaggebend.
Wie findet ihr bis jetzt die 6staffel? 11.04.2010, 00:59chico_loco
Zitat:
Original von qu4d
Dass es einzig und allein um den Vergleich zum Aktionsradius ging, der von der Abstand zur Quelle anghängig ist und bei Desmond, Locke und Eko jeweils verschieden ist, ist dir wohl zu hoch.

Desmond stieg damals in der Swan Station unter den Hohlboden. Er befand sich also direkt unterhalb von Locke und Eko. Etwa 2-3 Meter näher an der Implosion dran.
Es ist ja auch nicht so, dass sie in freier Natur standen und irgendwoher ein Sprengkörper explodierte. Der gesamte Hatch explodierte (wohl als Folge der Implosion) und unsere Charakter befanden sich mitten drin in diesem Gebilde aus meterdicken Betonwänden.

Zitat:
Original von qu4d
Es ist bezeichnend, dass du nicht in der Lage bist, diese überhaupt zu nennen. Und dass du wie HanSolo von einem extrem ausgeklügelten Masterplan ausgehst, ist ebenfalls unsinnig. So eine Aussage wurde nie getätigt und ihnen in den Mund gelegt. Wenn man aber darum bittet, eine Aussage der Autoren zu zitieren, ist man plötzlich zu faul. Ihr diskreditiert euch mit jedem Post immer mehr.

Sorry. Hier war es 2 Uhr Morgens. Ich brauchte dringend Schlaf. Wollte zuerst einige Punkte hinzueditieren. Danach hab ichs aber gelassen.
Haben sie denn jemals zugegeben eben keinen Masterplan gehabt zu haben?
Wie dem auch sei. Man merkt teilweise stark, dass sie wohl zu Staffel1+2 Zeiten noch keinen Plan hatten, wie die Serie sich entwickeln würde. Einige Punkte wurden ja schon von HanSolo erwähnt.

- Die Frachter Mission von Widemore in Staffel 4 (insbesonders der Notplan, alle auf der Insel umzulegen).
- Das Handeln der Others zu Staffel 1 Zeiten. Einige Losties wurden entführt, andere nicht. Die Others waren damals immerhin das Haupt Mysterium der Serie. Beim jetztigen Stand des Wissens über die Others kann man sich fragen, wozu sie dies überhaupt taten. Die Others konnten sich unter Bens Kommando auch einfach Personen aus der realen Welt holen (z.B. Juliet). Und wozu das Theater mit den schäbigen Kostümen und falsche Bärten?
- Smokeys Handeln im Verlauf der gesamten Serie. Anfangs wurde uns durch Rousseau mal vermittelt, es wäre wohl ein Verteidungssystem der Insel. Es scheint so, als ob sich die Macher damals selbst sowas gedacht hatten. Smokeys Angriffe schienen keinem Prinzip zu folgen, wie sie es jetzt tun (mit einigen Ausnahmen u.a. Eko). Im Pilot tötete Smokey den Piloten, danach später in der Serie einen der Franzosen. Gleichzeitig griff er aber die Losties nicht an, als er in der ersten Nacht vor ihrem Strand Camp auftauchte.

@qu4d:
Du behauptest ja immer, du würdest die Serie keines Wegs verteidigen. Wie kommt es dann, dass immer wenn sich irgendjemand negativ zu Lost äussert, Du an erster Stelle darauf reagierst und versuchst die erwähnten Kritikpunkte als haltlos zu erklären.
Dir scheint die letzte Lost Staffel sehr zu gefallen. Ist ja schön für dich. Freu dich doch darüber und lass jeden seine eigene Meinung haben. Schlussendlich müsste es dich ja kaum interessieren was ein paar Lost-(nichtNerd)Fans davon halten...
Wir sind es nicht, die dir Lost kaputt machen. Du selber verdirbst dir hier den Spass daran, indem du hier Stunden damit verschwendest unsere Kritik zu verurteilen.
Wie findet ihr bis jetzt die 6staffel? 11.04.2010, 02:23Constantine
Zitat:
- Die Frachter Mission von Widemore in Staffel 4 (insbesonders der Notplan, alle auf der Insel umzulegen).
- Das Handeln der Others zu Staffel 1 Zeiten. Einige Losties wurden entführt, andere nicht. Die Others waren damals immerhin das Haupt Mysterium der Serie. Beim jetztigen Stand des Wissens über die Others kann man sich fragen, wozu sie dies überhaupt taten. Die Others konnten sich unter Bens Kommando auch einfach Personen aus der realen Welt holen (z.B. Juliet). Und wozu das Theater mit den schäbigen Kostümen und falsche Bärten?
- Smokeys Handeln im Verlauf der gesamten Serie. Anfangs wurde uns durch Rousseau mal vermittelt, es wäre wohl ein Verteidungssystem der Insel. Es scheint so, als ob sich die Macher damals selbst sowas gedacht hatten. Smokeys Angriffe schienen keinem Prinzip zu folgen, wie sie es jetzt tun (mit einigen Ausnahmen u.a. Eko). Im Pilot tötete Smokey den Piloten, danach später in der Serie einen der Franzosen. Gleichzeitig griff er aber die Losties nicht an, als er in der ersten Nacht vor ihrem Strand Camp auftauchte.


sind für mich auch wichtige kritikpunkte
Wie findet ihr bis jetzt die 6staffel? 11.04.2010, 02:31Hugo.Reyes
@chico_loco:

Du sprichst mir vielleicht nicht ganz aus der Seele, aber ich unterstütze dich auf jeden Fall mit dem was du sagst. Ich glaube aufgrund deiner genannten Kritikpunkte einfach nicht an einen gut durchdachten Masterplan zu S2 - Zeiten.

Ich kann 2 Leichen in ne Höhle legen und sagen dass sie der Beweis für einen Masterplan sind, kann aber auch auf unzählige Weise Identität und Hintergrund diesesr Leichen aufdecken. Ich frage mich schon seit die Autoren den Masterplan mit "Adam und Eve" beweisen wollen, ob das ihr Ernst ist das so zu verkaufen.

Wieder zu S6: Ich finde die Folgen gut bis sehr gut, der Standard war bei keiner Staffel so hoch.
Aber ich habe es schonmal angesprochen: Die Handlung kommt mir zu schleppend voran.
Ich will hier sicher nicht rumheulen und auch keine Auflösungen kritisieren (!) aber ich finde die Story teilweise zu langatmig.
Wie findet ihr bis jetzt die 6staffel? 11.04.2010, 04:50Coke
Zitat:
Original von chico_loco
Wie dem auch sei. Man merkt teilweise stark, dass sie wohl zu Staffel1+2 Zeiten noch keinen Plan hatten, wie die Serie sich entwickeln würde. Einige Punkte wurden ja schon von HanSolo erwähnt.


Zitat:
Original von Hugo.Reyes
@chico_loco:
Du sprichst mir vielleicht nicht ganz aus der Seele, aber ich unterstütze dich auf jeden Fall mit dem was du sagst. Ich glaube aufgrund deiner genannten Kritikpunkte einfach nicht an einen gut durchdachten Masterplan zu S2 - Zeiten.


der eindruck kann durchaus enstehen, das liegt aber weniger am fehlen einer 'durchdachten' geschichte (um nicht masterplan zu sagen), sondern daran, dass zu dem zeitpunkt noch nicht klar war wie lange die serie laufen soll, sprich wieviele staffeln sie haben wird. da musste man sich überlegen wie man das ein wenig stretched. und das dann ein paar sachen auf der strecke bleiben, umgedacht werden müssen ist ja dann auch verständlich.

und nur durch die existenz einer solchen durchdachten geschichte, ist das überhaupt erst möglich.was passiert, wenn man nicht so etwas wie einen masterplan hat (so jetzt hab ichs doch gesagt), sieht man ja gut bei Heroes - schrecklich wie da story und charaktere ständig geändert wurden und keinerlei kontinuität zu sehen ist
Wie findet ihr bis jetzt die 6staffel? 11.04.2010, 08:17qu4d
Zitat:

Sorry. Hier war es 2 Uhr Morgens. Ich brauchte dringend Schlaf. Wollte zuerst einige Punkte hinzueditieren. Danach hab ichs aber gelassen.

Zum hinzueditieren von Sticheleien hattest du aber Zeit ;)

Zitat:

Haben sie denn jemals zugegeben eben keinen Masterplan gehabt zu haben?
Wie dem auch sei. Man merkt teilweise stark, dass sie wohl zu Staffel1+2 Zeiten noch keinen Plan hatten, wie die Serie sich entwickeln würde. Einige Punkte wurden ja schon von HanSolo erwähnt.

Und hier is der Punkt, an dem ihr euch selbst die Beine stellt. Ihr geht von irgend einem fest durchdachten und extrem detaillierten Masterplan aus und mault nun, dass es den nicht gab. Warum? Es wurde nie behauptet, dass sie so etwas haben. Sie haben gesagt, dass sie schon lange wissen, worauf sie hinauswollen. Sie haben ein Ziel und mehrere Zwischenstationen im Auge, die sie ansteuern. Und das haben sie mehrfach bewiesen. Dass sie in Staffel 1 noch keinen Plan hatten, ist auch kein Geheimnis und das sagen die auch so. Dafür gab es keine Zeit. Danach haben sie sich hingesetzt und über die Mytholigie und den ganzen Kram gesprochen. Was stellt ihr euch unter diesem ominösen und angeblich existierenden Masterplan denn vor? Dass die in Staffel 3 schon die Drehbücher zu Staffel 5 fertig hatten?

Zitat:
Du behauptest ja immer, du würdest die Serie keines Wegs verteidigen. Wie kommt es dann, dass immer wenn sich irgendjemand negativ zu Lost äussert, Du an erster Stelle darauf reagierst und versuchst die erwähnten Kritikpunkte als haltlos zu erklären.

Ich verteidige nicht. Ich stelle richtig. Anhand von Fakten und nicht von blödsinnigen Aussagen, die man irgendwo mal aufgeschnappt habe, weil es ja so sein könnte, dass es so war... aber dafür ist man ja zu faul. Und warum ich an erster Stelle bin? Ist das relevant für den Wahrheitsgehalt für meine Aussage? Vielleicht kenn ich mich damit auch einfach nur sehr gut aus, weil ich mich intensiv mit der Produktion beschäftige, was andere nicht tun.

Zitat:
Dir scheint die letzte Lost Staffel sehr zu gefallen. Ist ja schön für dich. Freu dich doch darüber und lass jeden seine eigene Meinung haben. Schlussendlich müsste es dich ja kaum interessieren was ein paar Lost-(nichtNerd)Fans davon halten...

Es geht nicht um deine Meinung verdammt nochmal. Ich habe nie gesagt, dass dir die Staffel gefallen muss :rolleyes: Du kannst die Serie beschissen finden, wie du willst. Blödsinn und Unwahrheiten lass ich nur nicht stehen.

Zitat:
Wir sind es nicht, die dir Lost kaputt machen. Du selber verdirbst dir hier den Spass daran, indem du hier Stunden damit verschwendest unsere Kritik zu verurteilen.

Ich verderb mir nich den Spass. Den hab ich immer noch, wie gestern mit dem MRI-Thread. Aber für so etwas müsste man ja produktiv sein. Bist du ja auch, nech? Hast du doch gesagt. Warum zeigst du davon denn nicht mal was? Ich kann auch sagen, dass du deine Zeit damit verschwendest, dir hier seit ein paar Wochen jedesmal den selben Mist aus den Fingern zu saugen, um irgendwelche Kritikpunkte festzuhalten, anstatt dich einfach mal damit zu beschäftigen.
Wie findet ihr bis jetzt die 6staffel? 11.04.2010, 10:25Cerberus Vent
@ Masterplan:

Es ist doch klar das man in S1 noch nicht über einen Jacob und seinen Nemesis dachte, oder das die einige der Losties Kanidaten für Jacobs Nachfolge sein würden, aber es gibt viele Hints die auf einen Plan schließen lassen, besonders ab S2

- Claires Vision von Locke mit einem schwarzen und einem weißen Auge --> Das Monster nimmt Lockes Form an, behält aber anscheinend Bruchstücke seiner Persönlichkeit (Don't tell me what I can't do)
- Die Folge "Raised by Another" --> Alleine der Name ist doch schon Anspielung genug
- Die Blast Door Map --> Viele Stationen wurden damals schon gezeigt
- "The Lost Experience/ Valenzetti Gleichung --> Die Zahlen stehen mit dem Weltuntergang zusammen, und wer repräsentiert nun unsere Zahlen? Was ist nochmal die jetzige Aufgabe der Losties? Was passiert wenn sie es nicht schaffen?
- Die Mauer beim Hatch --> Wie bei Tschernobyl? Vielleicht ein Hint
- Berührte können sich nicht selbst umbringen --> Gewissermaßen war Lockes nicht Drücken der Taste im Swan selbstmord, trotzdem hat er überlebt. Und wer weiß, vielleicht ist Desmond ja auch "toucht"
- Auf der Insel kann man kein Signal empfangen oder Senden/ Das Kabel --> Der Spiegel
- Wenn man die Zahlen im Swan nicht eingab, bildete der Countdown einige Zeichen die
"Unterwelt" bedeuteten --> Die Insel soll der Stöpsel wozu sein?
- Two players, two sides, one is light, one is dark...

Dazu kommen noch Adam & Eve, aber bei denen will ich mich noch nicht festlegen, da sie ja noch unbeantwortet sind.

Ich finde, die vorhin genannten Kritikpunkte sind nur Kritikpunkte wenn sie bis zum Ende der Serie unerklärt bleiben, jetzt hat es noch keinen Sinn zu sagen das die einen Masterplan ausschließen.

@topic:

6x11, 6x09, 6x07 & 6x04 sind richtig gute Folgen, aber auch der Rest ist nicht zu verachten, mir gefällt S6 immer mehr und selbst auf die FS habe ich jetzt richtig lust.
Wie findet ihr bis jetzt die 6staffel? 11.04.2010, 15:35Grün&Weiß
Zitat:
6x11, 6x09, 6x07 & 6x04 sind richtig gute Folgen, aber auch der Rest ist nicht zu verachten, mir gefällt S6 immer mehr und selbst auf die FS habe ich jetzt richtig lust.


Muss ich zustimmen.

Die Folgen sind schon besonders gut. Ich hoffe nur das sie das Niveau halten und auch die nächsten Folgen so gut werden. ;)
Wie findet ihr bis jetzt die 6staffel? 11.04.2010, 15:58Constantine
meine kritik liegt ist ja auch nicht deckungsgleich mitder masterplan kritik. der ist mir scheissegal

was , ja mich noch nicht mal richtig stört aber mir schon auffällt, sind handlungszusammenhänge, diekeinen sinn machen.


aber mal ehrlich, dass die autoren über 3 staffeln planen ist doch seit s3 klar, als sie die landebahn bauen, die erst 3 staffeln später benutzt wird
Wie findet ihr bis jetzt die 6staffel? 11.04.2010, 16:25titus
Aber wäre der Handlungsstrang von Anfang an auf Jacob VS Nemesis ausgelegt worden wär Lost vielleicht nicht so geil geworden. :D
Wie findet ihr bis jetzt die 6staffel? 11.04.2010, 16:48Constantine
meinste nicht dass die von anfang an schon jacob und nemesis hatten?

also light und dark, jacobs liste, ich weiß nicht, würd mich nicht wundern.
Wie findet ihr bis jetzt die 6staffel? 11.04.2010, 17:28qu4d
Beim Schreiben vom Piloten jedenfalls nicht. Mehr als eine Idee dazu gab es noch nicht. Die Schwarz/Weiss-Dualität wurde ja schon gegeben, konkret war das aber noch nicht. Da hat man sich geschickt viel Spielraum offen gelassen.
Wie findet ihr bis jetzt die 6staffel? 11.04.2010, 18:38gonrhade
wer weiss ich denke ja das lost eigendlich zwei story stränge hat die story und eben die characktere.

weshalb es die autorebn auch nicht so tragisch sahen wenn ein charakter auschied oder nicht mehr verfügbar ist.


die insel handlung kann durch aus schon entwickelt worden sein.
menschen in der "hölle" die auf gott und den teufel treffen und die welt retten sollen z.b.

klar nach alias würde man mich dafür steinigen :ugly:
geheim agentin geräht zwischen die fronten zweier gruppen die mit einer mystischen maschine die weltherrschaft erreichen wollen.


oder der zwang das MI3 euine verbindung zu lost hat, oder cloverfield somkey ist nach dem er die insel verlassen hat ;)
Wie findet ihr bis jetzt die 6staffel? 11.04.2010, 18:46Djin
Zitat:
wer weiss ich denke ja das lost eigendlich zwei story stränge hat die story und eben die characktere.

weshalb es die autorebn auch nicht so tragisch sahen wenn ein charakter auschied oder nicht mehr verfügbar ist.


die insel handlung kann durch aus schon entwickelt worden sein.
menschen in der "hölle" die auf gott und den teufel treffen und die welt retten sollen z.b.

klar nach alias würde man mich dafür steinigen [:ugly:]
geheim agentin geräht zwischen die fronten zweier gruppen die mit einer mystischen maschine die weltherrschaft erreichen wollen.


oder der zwang das MI3 euine verbindung zu lost hat, oder cloverfield somkey ist nach dem er die insel verlassen hat [;)]
:respect:
Wie findet ihr bis jetzt die 6staffel? 12.04.2010, 09:23chico_loco
Zitat:
Original von qu4d
Und hier is der Punkt, an dem ihr euch selbst die Beine stellt. Ihr geht von irgend einem fest durchdachten und extrem detaillierten Masterplan aus und mault nun, dass es den nicht gab. Warum? Es wurde nie behauptet, dass sie so etwas haben. Sie haben gesagt, dass sie schon lange wissen, worauf sie hinauswollen. Sie haben ein Ziel und mehrere Zwischenstationen im Auge, die sie ansteuern. Und das haben sie mehrfach bewiesen. Dass sie in Staffel 1 noch keinen Plan hatten, ist auch kein Geheimnis und das sagen die auch so. Dafür gab es keine Zeit. Danach haben sie sich hingesetzt und über die Mytholigie und den ganzen Kram gesprochen. Was stellt ihr euch unter diesem ominösen und angeblich existierenden Masterplan denn vor? Dass die in Staffel 3 schon die Drehbücher zu Staffel 5 fertig hatten?

Im Grossen und Ganzen stimme ich dir hierbei zu. Es ist natürlich völlig klar, dass sie die genauen Geschehnisse nicht schon 2 Staffeln vorausplanen konnten.
Du sagst allerdings, dass sie behaupteten zu wissen, wohin sie wollten. Dann wussten sie also genau wer Smokey, Widmore und die Others sind und was ihre genauen Absichten waren. Dabei handelt es sich ja nicht um irgendwelche Nebensächlichkeiten. Nur gibt es eben auch bei diesen zentralen Themen im Verlaufe der Serie Widersprüche.

Zitat:
Original von qu4d
Ich verderb mir nich den Spass. Den hab ich immer noch, wie gestern mit dem MRI-Thread. Aber für so etwas müsste man ja produktiv sein. Bist du ja auch, nech? Hast du doch gesagt. Warum zeigst du davon denn nicht mal was? Ich kann auch sagen, dass du deine Zeit damit verschwendest, dir hier seit ein paar Wochen jedesmal den selben Mist aus den Fingern zu saugen, um irgendwelche Kritikpunkte festzuhalten, anstatt dich einfach mal damit zu beschäftigen.

Dein MRI-Thread ist wirklich sehr interessant und ich würde gerne meinen Beitrag dazu geben. Nur ist es mir vorläufig nicht möglich die neue Folge zu sehen und somit kann ich da einfach noch nicht mitreden.

- Editiert von chico_loco am 12.04.2010, 09:25 -
Wie findet ihr bis jetzt die 6staffel? 14.04.2010, 20:08Mr.Echo1889
Hab grade 6.12 geguckt und es war ne richtig gute Folge, das Mysterium um die Sideways wird immer gehemnisvoller und Desmond hat einen neuen Auftrag. Aber meint ihr er ist jetzt in der "wirklichen"Welt tod.:(
Wie findet ihr bis jetzt die 6staffel? 14.04.2010, 23:40House
Es hatte mit Abstand noch nie eine Staffel nach zwei Dritteln schon so viele so herausragende Folgen wie diese.
Wie findet ihr bis jetzt die 6staffel? 15.04.2010, 06:47Luke
Ich finde die 6. Staffel jetzt kein Überhit, ich konnte jetzt nicht soviel mit 6.11 und 6.12 anfangen, das ist mir im Moment alles zu kompliziert :(
Wie findet ihr bis jetzt die 6staffel? 15.04.2010, 10:15Paulo
Bin ich eigentlich der einzige, der in jeder Folge auf die Szene wartet, die wir kurz in S5 gesehen haben als sie vom Boot aus auf dem Wasser angegriffen werden während einem der Zeitsprünge?
Wie findet ihr bis jetzt die 6staffel? 15.04.2010, 10:27Luke
Zitat:
Original von Paulo
Bin ich eigentlich der einzige, der in jeder Folge auf die Szene wartet, die wir kurz in S5 gesehen haben als sie vom Boot aus auf dem Wasser angegriffen werden während einem der Zeitsprünge?


Ich glaub schon :ugly:

Meinst die Szene war so wichtig für den weiteren Verlauf?
Wie findet ihr bis jetzt die 6staffel? 15.04.2010, 10:31Paulo
Ich glaube nicht, dass sie von besonderer Bedeutung war, denke aber dennoch, dass noch erklärt wird wer da auf unsere Losties geschossen hat und va auf wen sie geschossen haben. Wäre es nicht ironisch wenn zB Sawyer sich selbst erschießen würde?
Wie findet ihr bis jetzt die 6staffel? 15.04.2010, 10:32qu4d
Kommt bestimmt im Finale. So als Beweis "hier! wir wussten, wie die letzte Folge aussehen wird! in your gesicht" :dunno: :ugly:
Wie findet ihr bis jetzt die 6staffel? 15.04.2010, 11:39HanSolo
Zitat:
Original von qu4d
Sie haben gesagt, dass sie schon lange wissen, worauf sie hinauswollen. Sie haben ein Ziel und mehrere Zwischenstationen im Auge, die sie ansteuern. Und das haben sie mehrfach bewiesen. Dass sie in Staffel 1 noch keinen Plan hatten, ist auch kein Geheimnis und das sagen die auch so. Dafür gab es keine Zeit. Danach haben sie sich hingesetzt und über die Mytholigie und den ganzen Kram gesprochen. Was stellt ihr euch unter diesem ominösen und angeblich existierenden Masterplan denn vor? Dass die in Staffel 3 schon die Drehbücher zu Staffel 5 fertig hatten?


Und genau an diesem "sie wissen schon lange worauf sie hinauswollen" (nein, mir brauchst du das jetzt nicht beweisen, indem du studenlang nach der Quelle suchst) zweifle ich mittlerweile - lasse mich aber, wie gesagt, gerne vom Gegenteil überraschen.

Niemand braucht in Staffel 3 die Drehbücher zu Staffel 5 fertig haben. Aber gerade bei Krimis und Mystery sollte man schon die Antworten auf die Rätsel die man einstreut vorher kennen (ich fang auch keinen Witz an zu erzählen, wo ich die Pointe selber noch nicht weiß). Dass das sonst meist in die Hose geht zeigen Serien wie "Akte X" oder nBSG. Als Gegenbeispiel, wo Vorausplanung exzellent funktionierte, ist wohl "Babylon 5".
Wie findet ihr bis jetzt die 6staffel? 15.04.2010, 11:40mat-sen
Hey Leute!

Bin eigentlich sonst ein stiller Mit-Schauer von LOST bzw. Mit-Leser im Forum und ein riesiger LOST-Fan, hab neulich erst nochmal Teile von S3 und die komplette S4 und S5 geschaut, um für das Finale gerüstet zu sein, aber ich muss jetzt irgendwo mal meinem angestauten Ärger Luft machen: ich betrachte die sechste Staffel bisher als einen einzigen Flop.
Okay, ich muss zugeben, LA X fand ich toll und auch einige der FS sind gelungen (Jack, Locke, Ben) und gegen die Richard-Folge kann ich auch nichts einwenden, aber ansonsten passiert meiner Meinung lang bisher absolut NICHTS. Jetzt sind schon 2 Drittel der allerletzten (!) Staffel rum und es gab bisher so gut wie keine Auflösung zu irgendeinem Thema (außer: oh, MiB steckt hinter Smokey, was meiner Meinung nach noch 0 zur Auflösung des Mysteriums Smokey beiträgt, und vielleicht die Sache mit den Kandidaten, was aber auch nocht nicht wirklich aufgelöst wurde). Das Problem ist einfach, das wenig passiert und die Handlungen nicht nachvollziehbar sind, da die Motivationen überhaupt nicht mehr erklärt werden: Die ersten paar Folgen hängen die Leute im Temple bei Dogen und seinem Übersetzer rum (was ist der Tempel? Seid wann gibt es ihn? Wer hat ihn gebaut? Wozu? Was soll dieses Becken? Was ist der Plan von Dogen etc mit den Kanidiaten?). Dann nach 5-6 Folgen killt Sayid Dogen und Smokey killt (fast) alle im Tempel. Tempel abgehakt. Dogen Abheakt. The Others abgehakt.
Dann gibt es zwei Camps: Jack/Richard/Illana etc und MiB etc. Was die jeweils wollen? Keine Ahnung, MiB will runter von der Insel (mit dem Flugzeug? jetzt im Ernst?) Die anderen wollen ihn aufhalten (wie?). Und dann kommt auch noch Widmore auf die Insel mit Des und hat auch nen tollen Masterplan (welchen?).
Das Hauptproblem ist, das die FS zwar ne nette Idee sind nach der Bombe in S5-Finale, aber sie bringen einem meiner Meinung nach die Charaktere Null näher, da sie ja nicht die Leute auf der Insel näher beschreiben, sondern "alternative" Versionen davon. Damit wird dann ewig viel Zeit vergeudet, auch wenn man jetzt ja absehen kann, was das ganze soll und es in Verbindung mit dem Inselgeschehen steht. Aber ich habe wirkliche die Befürchtung, das sie nur die FS-Sache auflösen werden (wenn jetzt die letzten 6 Folgen kein "Tell-All-Event" werden, wovon man aber nicht ausgehen kann!). Durch diese Zeitverschwendung mit den FS darf dann jede Figur pro Folge noch ihre 1-2 Pflichtsätze abspulen und das wars... Oh man, wenn ich da an S5 zurückdenke, da hatte ich wirklich das Gefühl: okay man, nach der etwas diffusen S4 gehts jetzt los und sie klären einige Rätsel auf, da war Dynamik drin, die Beweggründe wurden erläutert und es gab eine extrem dichte Atmosphäre, auch wenn man sicher mit den Zeitreisen etc rummeckern kann...
VErsteht mich nicht falsch, ich will nicht, dass jede Kleinigkeit erklärt wird, aber im Moment hab ich noch nicht mal das Gefühl, dass sie IRGENDWAS aufklären. (Das mit den Whispern jetzt in 6x12 war ja wohl mehr als erbärmlich: Wenn das auf diesem Niveau weitergeht, sollten sie eher GAR NICHTS mehr aufklären!) Ich meine, mich interessiert nicht, was mit den FS ist oder mit dem kleine Jungen, der MiB immer im Dschungel erscheint, da es ein Rätsel ist, das erst in S6 eingeführt wurde. Es gibt noch sooooo viel, das mich die letzten Jahre beschäftigt hat, das meiner Meinung nach viel interessanter ist als die blöden FS: Was ist denn mit Smokey? Warum hat es den Piloten gekillt? Locke versucht in das Loch reinzuziehen in S1-Finale? Eko erst gescannt, dann gekillt? Juliet/Kate gescannt, aber nicht gekillt? Wie konnte Ben Smokey rufen (also, ich weiß, dass er dieses Wasser ablassen musste, aber was sollte das? Wieso hört Smokey auf sowas?) Warum hat Smokey den Franzosen in das Loch unter dem Tempel reingezogen? Was ist mit den Franzosen unten passiert? Warum lebt Smokey unter dem Tempel? Was soll das alles mit dem Tempel? Wer ist Christian auf der Insel? Mib? Jacob? Mal so, mal so? Wie kann Walt Ende von S3 Locke erscheinen, obwohl Walt lebt und in NYC ist? Was ist mit Adam und Eve? Was will bzw wollte Widmore die ganze Zeit? Was sollen die anderen eigentlich auf der Insel? Warum hat Christian Locke in S5 gesagt, dass urspürnglich ER das Donkey Wheel drehen sollte? Was ist das Donkey Wheel? Wie funktioniert es? Wer hat es gebaut? Woher kommen MiB und Jacob? Was sollte das mit der Mutter von MiB? Wieso hat sich Jacob nicht gewehrt, als Ben in abgestochen hat? Was soll diese Eloise und woher weiß sie so viel? Was soll das immer mit der Asche, mit der man sich gegen Smokey schützen kann? Wieso konnte er dann trotzdem in den Tempel, obwohl sie doch überall die Asche ausgeschüttet hatten? Was sollte das immer mit dem Leute entführen in S1/S2 (Cindy??? "We're here to watch"???) Was soll das mit den Kandidaten? Wieso ist Claire in S4 in den Wald verschwunden und nicht wieder aufgetaucht? Woher kam das Essenspacket in S2, das auf der Insel gelandet ist? Wer wurde in dem Boot, als Locke Sawyer Juliet etc zur Orchidee in S5 wollten von ihnen erschossen? USW USW USW. Das sind für mich keine Kleinigkeiten, sondern zentrale Handlungselement von Lost. Ich hab das Gefühl, sie haben jetzt die FS eingeführt und lösen diese dann am Ende auf, damit man das Gefühl hat: WOW, sie haben es echt aufgelöst, dann noch irgendwie Adam und Eve und den kleinen Jungen einbauen und ein bisserl über Jacob und MiB erzählen und man ist erstmal beruhigt.
NEIN! Die 6. Staffel hat meiner Meinung nach überhaupt nichts mehr mit LOST zu tun. Das Probelm: In den Staffel davor gab es immer eine Person, die eigentlich alles wusste: Erst Ben (dann stellt sich heraus: er weiß auch nix, hat Jacob noch nie gesehen, im moment in s6 hat er absolut keinen plan!) dann war meine grpße Hoffnung Richard: Wie sich rausstellt hat er auch KEINE Ahnung. Dann war dann noch Illana, die irgendwie mit Jacob in Kontakt stand und irgendwas wusste/vorbereitet war: hat sich in die Luft gesprengt: war zwar unerwartet und auch ein Schock-Moment, da man sie aber kaum kannte, war mein Mitgefühl eher gering. Ja, die ist jetzt auch noch weg...(wer war eigentlich dieser Bram? und was sollte das in S5 immer mit diesem "du kämpfst für die falsche seite" zu miles, obwohl miles doch für widmore arbeitete und widmore gegen MiB ist und Bram für Jacob bzw auch gegen MiB???)
Ja, und jetzt hat selbst MiB keinen Plan und sitzt rum und bearbeitet seinen Ast.
Wie war das noch am Anfang von S6 von Mib: "I promise I will tell you everything..."
Also, ich geb die Hoffnung langsam auf.

Die hätten die Detonation am Ende der S5 als finale Szene von LOST lassen sollen, da hätte man sich dann selbst überlegen können, ob sie damit den Incident auslösen oder verhindern. Aber was das jetzt in S6 alles soll: Keine Ahnung.
Bin echt enttäuscht, besonders, da LOST meine große Hoffnung (nach ua AKTE X) war, dass man eine Story erzählen kann, die von Anfang an klar umrissen ist und die am Ende einen Sinn ergibt. Besonders ärgert es mich daran, dass es mich so ärgert, aber das liegt wahrscheinlich daran, dass ich LOST bisher echt geradezu angebetet hab und die 6. Staffel wirklich am Anfang noch extrem viel Potential hatte!

So, und jetzt schießt mich ab! ;-)
Wie findet ihr bis jetzt die 6staffel? 15.04.2010, 11:44qu4d
Zitat:
So, und jetzt schießt mich ab! ;-)


Gerne. Du fragst ernsthaft, was der Tempel ist?
Wie findet ihr bis jetzt die 6staffel? 15.04.2010, 11:49Luke
Zitat:
Original von mat-sen
So, und jetzt schießt mich ab! ;-)




:D

Ich verstehe was Du meinst, ich fühle da so ähnlich!

Finde einfach mache Auflösungen mehr als ärmlich (gerade die Wispers und die kaputte Statue, als die Black Rock sie rammt :rolleyes: ), da hätte man lieber die Finger von gelassen und es auf sich beruhen lassen! Mir wurd das alles zu erzwungen.

Ich will wirklich nicht behaupten das bisher alles Mist ist und es ein Flop ist, aber zum jetztigen Zeitpunkt nach 12 Folgen der 6. Staffel bin ich etwas enttäuscht. Mag sein das nach dem Finale alles mehr Sinn macht, aber bisher hält sich bei die Begeisterung auch sehr in Grenzen, wie schon erwähnt :P
Wie findet ihr bis jetzt die 6staffel? 15.04.2010, 15:15mercy
Zitat:
Original von Paulo
Bin ich eigentlich der einzige, der in jeder Folge auf die Szene wartet, die wir kurz in S5 gesehen haben als sie vom Boot aus auf dem Wasser angegriffen werden während einem der Zeitsprünge?


Nein, ich warte auch schon seit Folgen drauf. Stellenweise war es ja doch schon sehr "heiß", als man ein Ausleger-Kanu gesehen hat. Ich vermute, dass es aber noch kommen wird, weil sich eine Partei noch auf der Hydra befindet, bzw. eine andere dort hinüber will zum Flugzeug.

Ich hoffe nur, dass sich das Finale nicht auf der Hydra-Insel abspielen wird. :(
Wie findet ihr bis jetzt die 6staffel? 15.04.2010, 17:54Keamy
original von han solo

" Bin jetzt zu faul studenlang nach diversen Interviews von ihnen zu suchen. Aber es waren wohl genügend (z.B., dass Adam und Eva der Beweis für die gute Vorausplanung wären, dass alles wissenschaftlich aufzuklären sei usw.). Ebenso bei den Audiokommentaren und Pod-Casts wurde immer wieder auf die Vorausgeplantheit verwiesen.

Zitat:
Original von dreiundZwanzig
Kannst du das auch begründen? Wieso kommt es dir so vor?


Die Anderen wurden z.B. in den ersten Staffeln völlig anders dargestellt: Falsche Bärte, wollten nicht dass sie mit ihrem Namen angeredet werden, entführen Leute auf einer Liste, entführen Schwangere und Kinder.

Was haben wir jetzt? Die Anderen wurden von Jacob auf der Suche nach einem Nachfolger nach und nach auf die Insel geholt. Kein Wort mehr von den Schwangeren. Und keiner der Remaining-Canditates befand sich damals auf Jacobs Liste (weil nur die "Guten" angeblich darauf stehen würden).

Das Rauchmonster verhielt sich auch völlig anders als Flocke. Warum zum Teufel sollte der MiB den Piloten töten wollen, Kate und Juliette durch den Dschungel jagen usw.

Die Frachtersache mit Widmore wurde schon angesprochen. Da er 77 dabei war, müsste er wissen, dass die ganze Mission zum Scheitern verurteilt ist.

Nicht zu vergessen Desmonds Visionen. Er sah, dass Claire mit Aaron im Arm in einen Hubschrauber steigen wird, wenn Charlie sich opfert. Charlie hat sich geopfert, Aaron wurde von Kate bzw. Claires Mutter aufgezogen (warum wollte der Wahrsager dann, dass Claire abstürzt?) und Claire ist ne Halbwahnsinnige auf der Insel.

Die Zahlen dürften wohl auch kaum noch erklärt werden. Warum sind sie auf dem Hatch, werden ins Meer gesendet, müssen in den Computer eingegeben werden, bringen Glück/Unglück, wenn das einfach Jacobs Zufallszahlen der Remaining Caditates sind?

Dazu noch Kleinigkeiten, wie dass Charlie einmal nicht schwimmen kann, dann Schwimmmeister ist, Sayid in Paris gelebt hat aber kein Wort französisch spricht usw."





Sehr guter Beitrag Hans!
Einer der wenigen, die hier noch eigenständig denken
Wie findet ihr bis jetzt die 6staffel? 15.04.2010, 18:09qu4d
Zitat:

Sehr guter Beitrag Hans!
Einer der wenigen, die hier noch eigenständig denken

Is das n Scherz?
Wie findet ihr bis jetzt die 6staffel? 15.04.2010, 18:14Cercia
@Keamy

Kannst Du bitte mal ein paar hiervon: [quote][/quote] benutzen, damit man weiß was Du da machst? :ugly: Danke.
Wie findet ihr bis jetzt die 6staffel? 15.04.2010, 18:15House
Und vielleicht auch mehr Ernsthaftigkeit, dann wissen wir vielleicht irgendwann mal voll und ganz, was du da machst. Danke.
Wie findet ihr bis jetzt die 6staffel? 15.04.2010, 18:19dsc
Zitat:

Und vielleicht auch mehr Ernsthaftigkeit, dann wissen wir vielleicht irgendwann mal voll und ganz, was du da machst. Danke.


Bist du dir sicher das er das selber weiß?
Wie findet ihr bis jetzt die 6staffel? 15.04.2010, 18:30Constantine
Zitat:
Zitat:
Original von Paulo
Bin ich eigentlich der einzige, der in jeder Folge auf die Szene wartet, die wir kurz in S5 gesehen haben als sie vom Boot aus auf dem Wasser angegriffen werden während einem der Zeitsprünge?


Nein, ich warte auch schon seit Folgen drauf. Stellenweise war es ja doch schon sehr "heiß", als man ein Ausleger-Kanu gesehen hat. Ich vermute, dass es aber noch kommen wird, weil sich eine Partei noch auf der Hydra befindet, bzw. eine andere dort hinüber will zum Flugzeug.

Ich hoffe nur, dass sich das Finale nicht auf der Hydra-Insel abspielen wird. [:(]


für mich war das geklärt O.o

und zwar waren das für mich brad, ilana umd co, die hatten ja auch gewehre mit semiautomatik, und die schüsse hörten sich ganz danach an. zumal sind sie ja auch zum "festland" rübergeschippert. frank hat sie nicht erkannt weil der ausgenokt war.
Wie findet ihr bis jetzt die 6staffel? 15.04.2010, 18:33Keamy
Zitat:
@Keamy

Kannst Du bitte mal ein paar hiervon:
Zitat:
benutzen, damit man weiß was Du da machst? Danke.


Messerscharf analysiert Cercia! Dem ist NICHTS hinzufügen. Du verkörperst für mich die wahre intelligentia des Forums. Nur ein wenig zu bissig manchmal


@qu4d: Denk dran, du bist von meiner Anerkennung nicht abhängig, also warum schert es dich, ob ich dich als denkenden Menschen begreife...?
Wie findet ihr bis jetzt die 6staffel? 15.04.2010, 18:35qu4d
Wovon sprichst du?
Wie findet ihr bis jetzt die 6staffel? 15.04.2010, 18:37Cercia
War klar, dass es zuviel verlangt ist :ugly:
Wie findet ihr bis jetzt die 6staffel? 15.04.2010, 18:51Keamy
Schluss jetzt mit OT!

Worauf ich mich jedenfalls jetzt schon wirklich freue ist, wenn es Darlton und Co mit ihren von abc mit Miliionen von Dollar-Scheinen zutapezierten Ärschen endlich geschafft haben, das Finale abzudrehen und zu senden, weil wir dann endlich einen hinlänglichen Grund haben, nach Herzenslaune zu nörgeln, zu kritisieren und peinliche Schwächen aufzudecken.

Das wird ein Heidenspaß!
Wie findet ihr bis jetzt die 6staffel? 15.04.2010, 23:39mercy
Zitat:
Original von Constantine
Zitat:
Zitat:
Original von Paulo
Bin ich eigentlich der einzige, der in jeder Folge auf die Szene wartet, die wir kurz in S5 gesehen haben als sie vom Boot aus auf dem Wasser angegriffen werden während einem der Zeitsprünge?


Nein, ich warte auch schon seit Folgen drauf. Stellenweise war es ja doch schon sehr "heiß", als man ein Ausleger-Kanu gesehen hat. Ich vermute, dass es aber noch kommen wird, weil sich eine Partei noch auf der Hydra befindet, bzw. eine andere dort hinüber will zum Flugzeug.

Ich hoffe nur, dass sich das Finale nicht auf der Hydra-Insel abspielen wird. [:(]


für mich war das geklärt O.o

und zwar waren das für mich brad, ilana umd co, die hatten ja auch gewehre mit semiautomatik, und die schüsse hörten sich ganz danach an. zumal sind sie ja auch zum "festland" rübergeschippert. frank hat sie nicht erkannt weil der ausgenokt war.


Warum sollte das Shadow-Team mit einer schweren Fracht ein anderes Kanu verfolgen und angreifen? Außerdem haben ja Sawyer & Co. zurückgeschossen. Ich denke, solche ein Ereignis ist schon eine Erwähnung wert.
Wie findet ihr bis jetzt die 6staffel? 15.04.2010, 23:45Constantine
warum sollte das shadow team bis an die zähne gegen ein rauchmonster bewaffnet sein und frank mitnehmen und bewusstlos sschlagen ? vielleicht haben sie ja gedacht es sind untote, und die wären es ja wert gepölt zu werden.


also meiner meinung nach würd das nicht total gegen rambi ilana und co sprechen, das feuer auf unbekannte personen zu öffnen, zumal sie ja wichtige fracht haben.

und warum sollten unsere losties dann nicht zurückschiessen ´? ich meine sie kennen sie ja nicht.

- Editiert von Constantine am 15.04.2010, 23:46 -
Wie findet ihr bis jetzt die 6staffel? 16.04.2010, 00:07mercy
Ja, aber wieso sollten sie so eine Szene in Staffel 5 aufbauen und dann nicht mal ansatzweise zurückblickend erklären. Es gibt dazu weder eingestreute Nebensätze der Akteure, noch irgendwelche Merkmale, die darauf hindeuten. Und so bleibt weiterhin diese Frage für jeden (außer anscheinend dich ^^) offen. Im Gegenteil bietet doch die gegenwärtige Situation genügend Optionen. Es gibt mehrere Gruppen, die spinnefeind sind und wohl eher den Abzug drücken als eine unmotivierte Handlung auf offener See gegen Unbekannt.
Wie findet ihr bis jetzt die 6staffel? 16.04.2010, 01:54mat-sen
Ilana und Co können es doch gar nicht sein: wenn ich mich nicht täusche, gab es genau 2 Kanus, weshalb Frank ja auch wieder mit dem einen zurückgepaddelt ist zur Hydra-Insel. Als unsere Losties aber von der Hauptinsel eines der Kanus nahmen, standen beide am Strand der Hauptinsel... Also entweder Frank ist kurz nach unseren Losties von der Hauptinsel los und suuuuper schnell zur Hydra rübergepaddelt (alleine wohlgemerkt), hat sich ausknocken lassen und Ilana, Bram etc haben (inkl. Box) unsere Losties genauso schnell und natürlich rein zufällig auf ihrem Weg gekreuzt, oder es muss sich um andere Leute handeln.
Naja, nachdem nur noch Frank von der anderen Truppe lebt und der nicht mehr als einen Satz bzw neuerdings ein Wort pro Folge sagen darf, sollten man keine Auflösung mehr erwarten... Zudem er ja während der Kanufahrt bewusstlos war (okay, nicht die ganze Zeit, aber kommt schon!)
Wie findet ihr bis jetzt die 6staffel? 16.04.2010, 02:08mercy
Ilana und Co. sind doch mit Lockes Leiche rübergepaddelt.
Wie findet ihr bis jetzt die 6staffel? 16.04.2010, 07:24chico_loco
@mat-sen:

Ich kann mich deiner Kritik an der 6. Staffel zum grössten Teil anschliessen. Ich bin ebenfalls insgesamt gesehen ziemlich enttäuscht.
Nach den Ratings und den Aussagen zu 6.11 und 6.12 hier, habe ich Einiges von den beiden Episoden erwartet.
Jetzt wo ich sie gesehen habe, muss ich sagen, dass ich mich der allgemeinen (sehr positiven) Meinung dazu nicht anschliessen kann.

Für mich gibt es auch viele Unklarheiten aus den vergangenen Staffeln.

Meine Hoffnung auf eine gute Gesamtauflösung schwindet...ist mittlerweile schon nahezu verschwunden. :(

Es bleiben noch 6 Folgen inkl Finale. Nur schon diese letzte Staffel hat bisher wieder so viele Fragen aufgeworfen. In meinen Augen ist es bereits unmöglich in den verbleibenden 6 Folgen auf noch mehr Unklarheiten als diese neu hinzugekommenen einzugehen. Für mich ist jetzt schon klar: Vieles wird nach dem Finale unbeantwortet bleiben und viele Handlungen werden weiterhin unnachvollziehbar erscheinen.

Die Macher hatten eben doch kein "Ziel mit Zwischenstationen im Auge", wie sie es laut qu4d behauptet hatten. Anders kann ich mir viele Ungereimtheiten nicht erklären.
Wie findet ihr bis jetzt die 6staffel? 16.04.2010, 07:38qu4d
Zitat:

Die Macher hatten eben doch kein "Ziel mit Zwischenstationen im Auge", wie sie es laut qu4d behauptet hatten. Anders kann ich mir viele Ungereimtheiten nicht erklären.


Was stellst du dir unter mehreren Zwischenstationen vor? Würde mich interessieren.
Wie findet ihr bis jetzt die 6staffel? 16.04.2010, 08:28Paulo
Ich versuchs immer wieder: Könnt ihr mal fünf entscheidende Fragen nennen die Lost UNBEDINGT noch beantworten muss und von denen ihr befürchtet, dass sie unter den Tisch fallen?
Wie findet ihr bis jetzt die 6staffel? 16.04.2010, 08:50chico_loco
Zitat:
Original von qu4d
Was stellst du dir unter mehreren Zwischenstationen vor? Würde mich interessieren.


Was genau stellst du dir denn unter Zwischenstationen vor? War ja schliesslich deine Wortwahl.

Also ich stelle mir darunter vor, dass sie die Antworten auf die wichtigsten Rätsel der Serie (Wer ist Smokey, Wer sind die Others, Wer ist Jacob, Was sind Widmores Absichten, Was ist die DI) zu Beginn schon wussten. Genauso worauf sie schlussendlich mit der Story hinauswollen (==> "Das Ziel"/Ausgang der Serie).
Wenn sie das nicht wussten, was wussten sie denn überhaupt?! :rolleyes:

Die genaue Handlung vom Anfang bis zum Ende der Serie konnten sie natürlich nicht planen. Z.B. das Ben der Anführer der Others sein würde oder das er einen Tumor am Nacken haben würde und darausfolgend dann Jack, Saywer und Kate entführt sind Beispiele.

Als Zwischenstationen würde ich zum Beispiel die jeweilgen Ereignisse in den Staffel Finalen ansehen:
S1- Losties entdecken den Hatch und machen Bekanntschaft mit den Others.
S2- Hatch wird zerstört ==> Insel wird für einen Moment ortbar.
S3- Widmores Team gelangt auf die Insel.
S4- O6 verlassen die Insel.
S5- MiB hat einen Weg gefunden Jacob zu töten und die Losties zünden die Atombombe.
S6- Ausgang der Geschichte.

Jetzt du!
Wie findet ihr bis jetzt die 6staffel? 16.04.2010, 08:58qu4d
In etwa das, was du auch sagst. Problem ist hier nur, dass sie in etwa genau das auch immer gesagt haben. Nur kam dann irgendwo auf, dass sie DEN Masterplan haben und absolut jedes Detail kennen und so weiter - was haltlos ist.
Wie findet ihr bis jetzt die 6staffel? 16.04.2010, 09:26chico_loco
@Paulo:

Die momentan wirklich entscheidenden Fragen, werden ja hoffentlich noch beantwortet. Zum Beispiel: Wer/Was genau sind Jacob/MiB? Was ist diese Krankheit, die Sayid und Claire befallen hat? Was ist die Insel (die Hölle?)?

Dan gibt es ein Haufen Fragen, die früher mal von grosser Bedeutung waren, dann aber einfach links liegen gelassen wurden:

- Warum wollte Ben damals gewisse Losties entführen (Seine "Jacobs Liste") und andere nicht? Was waren seine Absichten?
- Was wäre passiert, hätte Desmond den Failsafe Key im Swan Hatch nicht betätigt (Ende der Welt?)?
Daraus ergeben sich ein Haufen neuer Fragen:
Wäre die Aufgabe wirklich von solcher Wichtigkeit für die ganze Insel oder sogar Welt gewesen, warum installierte man nur einen Computer mit 2 Arbeitern und gab ihnen diesen absolut dämlichen aber scheinbar unglaublich wichtigen Job die Zahlen die ganze Zeit einzugeben? Man weiss doch, dass es menschlich ist, Fehler zu begehen. Da hätten die ja bei einer scheinbar so wichtigen Aufgabe besser den Computer alles regeln lassen und die Arbeiter nur zur Überwachung da gehabt.
- Was sind die Regeln zwischen Bens/Widmores Kampf um die Insel und warum gibt es überhaupt welche?
- Warum sterben auf der Insel gezeugte Babys vor der Geburt?
- Warum gibt es immernoch Dharma Essenslieferungen?

So..das waren 5 für mich wichtige Fragen, von denen ich befürchte, dass überhaupt nichts mehr kommen wird. Es gibt allerdings haufenweise weniger wichtige Unklarheiten nebenbei.
Wie findet ihr bis jetzt die 6staffel? 16.04.2010, 09:36chico_loco
Zitat:
Original von qu4d
In etwa das, was du auch sagst. Problem ist hier nur, dass sie in etwa genau das auch immer gesagt haben. Nur kam dann irgendwo auf, dass sie DEN Masterplan haben und absolut jedes Detail kennen und so weiter - was haltlos ist.


So wie ich das sehe, hatten sie nicht mal diese Ereignisse vorausgeplant, bzw. wussten selbst zuerst nicht, was Smokey ist oder was die Others genau für Absichten hatten.
Ich bezweifle sogar, dass sie damals nachdem ihnen von ABC die 6 Staffeln zugesagt wurde, die letzte Staffel (und somit das Ziel der Serie) im voraus planten.
Wie findet ihr bis jetzt die 6staffel? 16.04.2010, 09:40qu4d
Tja, da kann man nix mehr machen. Du hast deinen Standpunkt und bist auch nicht gewillt, daran etwas zu ändern, wenn man auch die Fragen aus deinem vorherigen Post anschaut. Ich hab keine Lust und Musse mehr.

Is nich bös gemeint ;)
Wie findet ihr bis jetzt die 6staffel? 16.04.2010, 11:48Paulo
@chico loco: Interessante Punkte auf die ich gerne eingehen werde, weiß aber nicht ob ich vor Montag die Zeit finde... Erinner mich doch bitte falls ich bis montag Abend nichts dazu poste und dran denkst ...
Wie findet ihr bis jetzt die 6staffel? 16.04.2010, 11:59gnarz
Zitat:
Original von Paulo
Ich versuchs immer wieder: Könnt ihr mal fünf entscheidende Fragen nennen die Lost UNBEDINGT noch beantworten muss und von denen ihr befürchtet, dass sie unter den Tisch fallen?


Ich stell dir eine : Erkläre mir schlüssig die Handlungsweise der Others mit dem bisher gezeigten Infos. Da gehören dann Folgende Aspekte aufgeklärt:
- Feindseligkeit gegenüber den Losties
- Entführung der Kinder
- Erklärung der Schwangerschaftsproblematik. Warum sterben die Kinder? Und wieso ist Ben so besessen darauf das zu ändern?
- Wer weiß was über den Tempel? Wieso leben die Tempel Others so ganz anders als die Dharma-Ville Others? Stellt er so eine Art Heligtum oder Schutzraum da, ist es doch verwunderlich das Alex als Tochter des Chefs den Tempel nicht zu kennen scheint.
Wie findet ihr bis jetzt die 6staffel? 16.04.2010, 13:55Esau
Zitat:
Original von gnarz
Zitat:
Original von Paulo
Ich versuchs immer wieder: Könnt ihr mal fünf entscheidende Fragen nennen die Lost UNBEDINGT noch beantworten muss und von denen ihr befürchtet, dass sie unter den Tisch fallen?


Ich stell dir eine : Erkläre mir schlüssig die Handlungsweise der Others mit dem bisher gezeigten Infos. Da gehören dann Folgende Aspekte aufgeklärt:
- Feindseligkeit gegenüber den Losties
- Entführung der Kinder
- Erklärung der Schwangerschaftsproblematik. Warum sterben die Kinder? Und wieso ist Ben so besessen darauf das zu ändern?
- Wer weiß was über den Tempel? Wieso leben die Tempel Others so ganz anders als die Dharma-Ville Others? Stellt er so eine Art Heligtum oder Schutzraum da, ist es doch verwunderlich das Alex als Tochter des Chefs den Tempel nicht zu kennen scheint.


Seh ich ähnlich obwohl die Schwangerschaftsproblematik mich hier nicht so intressiert, das kann man von mir aus mit den starken elektromagnetischen Strahlen erklären.

Ich finds wichtig, dass mir jetzt keiner mehr die Anderen incl. Jacob als "gut" verkaufen will, denn dafür sind sie einfach zu skrupelos, ohne Respekt vor dem Leben eines Individuums.
Wie findet ihr bis jetzt die 6staffel? 17.04.2010, 11:07Paulo
Nochmal an alle: Am We siehts Zeit mäßig eng aus bei mir, aber nächste Woche antwort ich auf alle Posts die sich direkt auf meine Frage beziehen :-)
Wie findet ihr bis jetzt die 6staffel? 17.04.2010, 12:49Constantine
mal ganz ehrlich.

das schwangerschaftsproblem ist doch eigentlich mit der zündung der bombe 77 ganz gut erklärbar oder ?

also sawyer sagt ja noch in LaFleur : " maybe it didn't happen yet"

das wäre für mich gegessen. der junge embryo wird irgendwie in seiner entwicklung gestört durch die wenige radioaktive strahlung, bei weiter entwickelten babys machts dann halt nicht mehr so viel aus ( claire und rousseau), aber sun doch ( und die ist schnell genug weggekommen ) .

so würde ich mir das erklären.
Wie findet ihr bis jetzt die 6staffel? 17.04.2010, 14:54House
Ist eine interessante Theorie, Cons, aber beim besten Willen so noch nicht in der Serie belegt. Und somit ist das Ganze beileibe noch nicht "geklärt". Da ist Sawyers vage "Maybe"-Andeutung wirklich zu wenig. Du schreibst ja als letzten Satz selbst "so würde ich mir das erklären" - und auf eine solch signifikante Frage der Serie, die auch nichts mit Philosophie und eigenen Schlüssen zu tun hat, hätte sogar ich gern noch eine Antwort, die mir die Serie gibt. ;)
Wie findet ihr bis jetzt die 6staffel? 19.04.2010, 14:48Paulo
Um nicht wieder die üblichen S6 Diskussionen zu haben mal einige Vorbemerkungen von mir. Was ich hier schreibe sind meine persönlichen Theorien und Ansichten. Diese müssen weder zu 100% richtig sein, noch bin ich überzeugt, dass nicht doch noch das ein oder andere zu dem Thema kommt. Es ist einfach das was ich zu diesen Thesen denke. Ok nun aber mal los:

Zitat:
Original von chico_loco
- Warum wollte Ben damals gewisse Losties entführen (Seine "Jacobs Liste") und andere nicht? Was waren seine Absichten?


Jack: Sollte ihn operieren
Kate & Sawyer: Druckmittel um Jack zur Operation zu zwingen
Hurley: Zufällig ausgewählt um die „Nachricht“ den anderen Losties zu überbringen

Zitat:

- Was wäre passiert, hätte Desmond den Failsafe Key im Swan Hatch nicht betätigt (Ende der Welt?)?


Die Insel wäre zerstört worden, nicht die ganze Welt IMO. Evtl. Hätte dies zur Befreiung von smokey geführt und davor warnen jetzt ja einige Leute, dass dann alles zu Ende gehen würde.

Zitat:
Wäre die Aufgabe wirklich von solcher Wichtigkeit für die ganze Insel oder sogar Welt gewesen, warum installierte man nur einen Computer mit 2 Arbeitern und gab ihnen diesen absolut dämlichen aber scheinbar unglaublich wichtigen Job die Zahlen die ganze Zeit einzugeben? (…)


„Drama baby“ … rein storytechnsich vollkommen unsinnig, aber es erzeugte eben Spannung und Dramatik. Es wurde darum ja quasi ne ganze Staffel aufgebaut. IMO also nur ein Stilmittel der Autoren.

Zitat:

- Was sind die Regeln zwischen Bens/Widmores Kampf um die Insel und warum gibt es überhaupt welche?


Es wird niemand aus der Familie des anderen in den Kampf hinein gezogen ist IMO die einzgie Regel. Dass Ben Widmore nicht töten kann liegt wohl daran, dass „die Insel noch nicht fertig mit ihm ist“

Zitat:

- Warum sterben auf der Insel gezeugte Babys vor der Geburt?

Strahlung vom Incident?

Zitat:

- Warum gibt es immernoch Dharma Essenslieferungen?


Weil die Flamenstation immer noch benutzt wurde und diese anfordert (DI auch heute noch aktiv) ODER (und das glaube ich auch eher) der Food Drop ist beim Abwurf durch die Zeit gereist, ähnlich wie dieses „Teil“ mit dem Faraday mal experimentiert.

Zitat:
Original von gnarz
Ich stell dir eine : Erkläre mir schlüssig die Handlungsweise der Others mit dem bisher gezeigten Infos. Da gehören dann Folgende Aspekte aufgeklärt:
- Feindseligkeit gegenüber den Losties


Angst, dass die Losties ein e Gefahr für sie und die Insel darstellen. Schau dir doch mal an wie unsere Losties Miles Faraday und co (va Charlotte) empfangen haben, da gabs keinen großen Unterschied.

Zitat:

- Entführung der Kinder


Rekrutierung von „Nachwuchs“. Sie selber können keine Kinder bekommen und Erwachsene vom Festland sind ja nur schwer zu wirklich loyalen Others auf Dauer zu machen (Juliette zB). Die Kinder die irgendwie auf die Insel kommen werden auf dem Festland nichtvermisst (bzw. irgendwan die Suche beendet) und sind leichter „Gehirn zu waschen“.

Zitat:

- Erklärung der Schwangerschaftsproblematik. Warum sterben die Kinder? Und wieso ist Ben so besessen darauf das zu ändern?


Schwangerschaft: Sh oben
Ben will das ändern, da so die Nachwuchsprobleme der Others gelöst wären.

Zitat:

- Wer weiß was über den Tempel? Wieso leben die Tempel Others so ganz anders als die Dharma-Ville Others?


Ich vermute außer den Others die dort leben nur Richard und Ben. Ben wollte IMO die Others zivilisieren was nicht alle gut fanden und so kam es zum Split.

Zitat:

Stellt er so eine Art Heligtum oder Schutzraum da, ist es doch verwunderlich das Alex als Tochter des Chefs den Tempel nicht zu kennen scheint.


Wie Ben schon sagte: Wenn jeder vom geheimen Zufluchtsort wüsste, wäre er nicht mehr geheim.
Wie findet ihr bis jetzt die 6staffel? 19.04.2010, 15:35lokipoki
Zitat:
Original von Paulo
Um nicht wieder die üblichen S6 Diskussionen zu haben mal einige Vorbemerkungen von mir. Was ich hier schreibe sind meine persönlichen Theorien und Ansichten. Diese müssen weder zu 100% richtig sein, noch bin ich überzeugt, dass nicht doch noch das ein oder andere zu dem Thema kommt. Es ist einfach das was ich zu diesen Thesen denke. Ok nun aber mal los:

Zitat:
Original von chico_loco
- Warum wollte Ben damals gewisse Losties entführen (Seine "Jacobs Liste") und andere nicht? Was waren seine Absichten?


Jack: Sollte ihn operieren
Kate & Sawyer: Druckmittel um Jack zur Operation zu zwingen
Hurley: Zufällig ausgewählt um die „Nachricht“ den anderen Losties zu überbringen

Zitat:

- Was wäre passiert, hätte Desmond den Failsafe Key im Swan Hatch nicht betätigt (Ende der Welt?)?


Die Insel wäre zerstört worden, nicht die ganze Welt IMO. Evtl. Hätte dies zur Befreiung von smokey geführt und davor warnen jetzt ja einige Leute, dass dann alles zu Ende gehen würde.

Zitat:
Wäre die Aufgabe wirklich von solcher Wichtigkeit für die ganze Insel oder sogar Welt gewesen, warum installierte man nur einen Computer mit 2 Arbeitern und gab ihnen diesen absolut dämlichen aber scheinbar unglaublich wichtigen Job die Zahlen die ganze Zeit einzugeben? (…)


„Drama baby“ … rein storytechnsich vollkommen unsinnig, aber es erzeugte eben Spannung und Dramatik. Es wurde darum ja quasi ne ganze Staffel aufgebaut. IMO also nur ein Stilmittel der Autoren.

Zitat:

- Was sind die Regeln zwischen Bens/Widmores Kampf um die Insel und warum gibt es überhaupt welche?


Es wird niemand aus der Familie des anderen in den Kampf hinein gezogen ist IMO die einzgie Regel. Dass Ben Widmore nicht töten kann liegt wohl daran, dass „die Insel noch nicht fertig mit ihm ist“

Zitat:

- Warum sterben auf der Insel gezeugte Babys vor der Geburt?

Strahlung vom Incident?

Zitat:

- Warum gibt es immernoch Dharma Essenslieferungen?


Weil die Flamenstation immer noch benutzt wurde und diese anfordert (DI auch heute noch aktiv) ODER (und das glaube ich auch eher) der Food Drop ist beim Abwurf durch die Zeit gereist, ähnlich wie dieses „Teil“ mit dem Faraday mal experimentiert.

Zitat:
Original von gnarz
Ich stell dir eine : Erkläre mir schlüssig die Handlungsweise der Others mit dem bisher gezeigten Infos. Da gehören dann Folgende Aspekte aufgeklärt:
- Feindseligkeit gegenüber den Losties


Angst, dass die Losties ein e Gefahr für sie und die Insel darstellen. Schau dir doch mal an wie unsere Losties Miles Faraday und co (va Charlotte) empfangen haben, da gabs keinen großen Unterschied.

Zitat:

- Entführung der Kinder


Rekrutierung von „Nachwuchs“. Sie selber können keine Kinder bekommen und Erwachsene vom Festland sind ja nur schwer zu wirklich loyalen Others auf Dauer zu machen (Juliette zB). Die Kinder die irgendwie auf die Insel kommen werden auf dem Festland nichtvermisst (bzw. irgendwan die Suche beendet) und sind leichter „Gehirn zu waschen“.

Zitat:

- Erklärung der Schwangerschaftsproblematik. Warum sterben die Kinder? Und wieso ist Ben so besessen darauf das zu ändern?


Schwangerschaft: Sh oben
Ben will das ändern, da so die Nachwuchsprobleme der Others gelöst wären.

Zitat:

- Wer weiß was über den Tempel? Wieso leben die Tempel Others so ganz anders als die Dharma-Ville Others?


Ich vermute außer den Others die dort leben nur Richard und Ben. Ben wollte IMO die Others zivilisieren was nicht alle gut fanden und so kam es zum Split.

Zitat:

Stellt er so eine Art Heligtum oder Schutzraum da, ist es doch verwunderlich das Alex als Tochter des Chefs den Tempel nicht zu kennen scheint.


Wie Ben schon sagte: Wenn jeder vom geheimen Zufluchtsort wüsste, wäre er nicht mehr geheim.


Sorry aber manches hier ist viel zu viel nicht schluessig und zu viel reininterpretiert, als handfeste Beweise. Als "Normalverbraucher", der nicht mal im Forum reinschaut und sich Internet technisch mit der Serie auseinandersetzt, kommt man sich verarscht vor. Handlungsstraenge, vor allem die Geburten Problematik und z.B. die Feurpfeile am Strand (und natuerlich die grosse Fragen was die Dharma nun ist und wie sie auf die Insel gekommen ist), die ins nichts verlaufen. Wir koennen nur Raetseln. Schade das Lost am Ende verpufft und viel Laerm um nichts ist....

Achja:Christian waere auch noch nett. Ist ja irgendwie "mehr" als nur Geist...

- Editiert von lokipoki am 19.04.2010, 15:44 -
Wie findet ihr bis jetzt die 6staffel? 19.04.2010, 15:44Paulo
Zitat:
Original von lokipoki
Sorry aber manches hier ist viel zu viel nicht schluessig und zu viel reininterpretiert, als handfeste Beweise.


Ähm, genau das sage ich doch in der Einleitung zu meinem Post, dass dies alles Theorien sind....

Zitat:

Als "Normalverbraucher", der nicht mal im Forum reinschaut und sich Internet technisch mit der Serie auseinandersetzt, kommt man sich verarscht vor.


Da du ja selbst in Internetforen unterwegs bist frage ich mich woher du weisst, wass Normalverbaucher denken. Und ich bin froh, dass Lost schon lange keine Serie mehr für Normalverbaucher ist, für die gibt es ja genügend andere Serien. Gerade das macht Lost ua so speziell und genial.

Zitat:

Handlungsstraenge, vor allem die Geburten Problematik und z.B. die Feurpfeile am Strand


Zu Geburten hab ich ja obens chon was geschrieben und die Feuerpfeiel waren die Others, welche unsere Losties angegriffen haben und damals eben keine anderen Waffen hatten.

Zitat:

(und natuerlich die grosse Fragen was die Dharma nun ist und wie sie auf die Insel gekommen ist),


Was Dahram ist wird doch im ersten Orientierungsfilm erklärt: Eine Organisation die auf verschiedenen Feldern (Psychologie, Zoologie, Magnetismus ...) Forschung betreibt. Die Insel haben sie mit dem Lamp post gefunden und wussten so wan sie wo sein müssen, um auch auf sie zu kommen.

Hier mal ein direktes Zitat aus dem Swan Orientation Film:

Zitat:

The DHARMA Initiative was created in 1970, and is the brainchild of Gerald and Karen DeGroot, two doctoral candidates at the University of Michigan. Following in the footsteps of visionaries such as B.F. Skinner, they imagined a large-scale communal research compound where scientists and free-thinkers from around the globe could pursue research in meteorology, psychology, parapsychology, zoology, electromagnetism, and utopian social... * ...(re)clusive Danish industrialist and munitions magnate, Alvar Hanso, whose financial backing made their dream of a multi-purpose, social-science research facility a reality.


...zurück zu deinen Fragen:

Zitat:

Wir koennen nur Raetseln. Schade das Lost am Ende verpufft und viel Laerm um nichts ist....


Warten wir doch erst mal das Ende ab ehe wir darüber urteilen ...

- Editiert von Paulo am 19.04.2010, 15:47 -
Wie findet ihr bis jetzt die 6staffel? 19.04.2010, 16:08Keamy
Wie quad schon sagte, Lost ist einfach zu anspruchsvoll...

Wie haben es denn eigentlich Goethe, Shakespare, Schneider, Fontane und Co geschafft, OHNE Internet und Podcasts eine in sich schlüssige Story zu bieten?!
Wie findet ihr bis jetzt die 6staffel? 19.04.2010, 16:23Constantine
Zitat:
Wie haben es denn eigentlich Goethe, Shakespare, Schneider, Fontane und Co geschafft, OHNE Internet und Podcasts eine in sich schlüssige Story zu bieten?!


schonmal was von literarischer moderne gehört und die probleme die sich daraus ergeben ?
wenn ja wüsstest du, dass der vergleich totaler käse ist.
Wie findet ihr bis jetzt die 6staffel? 19.04.2010, 16:29chico_loco
Zitat:
Original von Paulo
Jack: Sollte ihn operieren
Kate & Sawyer: Druckmittel um Jack zur Operation zu zwingen
Hurley: Zufällig ausgewählt um die „Nachricht“ den anderen Losties zu überbringen

Warum Ben Jack, Kate und Sawyer wollte, war mir schon klar.
Das war so eine Art psychisches Trickspiel. Er wollte vorallem Jack auf ihre Seite holen. Und zwar freiwillig.

Ich bezog mich bei meiner Frage mehr darauf, warum zuvor andere Losties entführt wurden. Zum Beispiel die Losties aus dem hinteren Teil des Flugzeuges. Hierbei waren es ja offensichtlich die Tempel Others, welche für die Entführungen verantwortlich waren.
Ich erinnere mich jedenfalls noch an diese "Jacobs Liste". Im Nachhinein gesehen, hatte Ben ja gar nie Kontakt zu Jacob und muss die Liste somit selbst erfunden haben. Auch die Sache mit den Bärten und Verkleidungen scheint mir seltsam.

Zitat:
Original von Paulo
Die Insel wäre zerstört worden, nicht die ganze Welt IMO. Evtl. Hätte dies zur Befreiung von smokey geführt und davor warnen jetzt ja einige Leute, dass dann alles zu Ende gehen würde.

Hmmm...für mich mangelt es da noch an einer genaueren Erklärung durch die Serie selbst.
Mal sehen..vielleicht kommt ja noch was dazu, jetzt wo der Elektromagnetismus wieder im Spiel ist.

Zitat:
Original von Paulo
„Drama baby“ … rein storytechnsich vollkommen unsinnig, aber es erzeugte eben Spannung und Dramatik. Es wurde darum ja quasi ne ganze Staffel aufgebaut. IMO also nur ein Stilmittel der Autoren.

Ja. Man kann natürlich auch sagen, es war Technologie aus den 70ern. Da machte man sich wohl noch keine so grossen Gedanken, Prozesse durch einen Computer ablaufen zu lassen. Die Arbeit mittels Computer damals war wohl eher noch eine nebensächliche Alternative zur Arbeit von Hand.
Es scheint trotzdem unlogisch, dass Dharma da keine zusätzliche Überwachung miteingebracht hatte. Als die uns damals glauben lassen wollten, der Swan sei bloss ein Experiment, habe ich das wirklich gedacht!
Finds im Endeffekt schon ein bisschen arg übertrieben. Wohl die wichtigste Aufgabe überhaupt der DI. Ein Computer und 2 Mitarbeiter waren dafür verantwortlich.

Zitat:
Original von Paulo
Es wird niemand aus der Familie des anderen in den Kampf hinein gezogen ist IMO die einzgie Regel. Dass Ben Widmore nicht töten kann liegt wohl daran, dass „die Insel noch nicht fertig mit ihm ist“

Und woher sollte Ben wissen, dass "die Insel noch nicht fertig ist" mit Widmore. Wie wir nun wissen, traf Ben überhaupt nie auf Jacob und benutzte nur seinen Namen, um seinen Leuten seine Befehle zu erteilen.
Vorallem dieser Punkt scheint mir momentan noch völlig ungeklärt. Wir wissen so ziemlich gar nichts über ihr Spiel und die Regeln.
In Bens Augen muss die Idee, dass Jacob sich aussucht, wen er auf die Insel bringt, völliger Schwachsinn gewesen sein. Zum Beispiel Juliet wurde ja ganz klar von Ben auf die Insel geholt (viele Andere wohl auch) und nicht weil Jacob es wollte.
Daraus ergibt sich, dass er auch nicht daran glaubte, dass Widmore von der Insel ausgesucht wurde und somit nicht getötet werden darf.

Zitat:
Original von Paulo
Strahlung vom Incident?

Was für Strahlung? (?)

Zitat:
Original von Paulo
ODER (und das glaube ich auch eher) der Food Drop ist beim Abwurf durch die Zeit gereist, ähnlich wie dieses „Teil“ mit dem Faraday mal experimentiert.

Ok. Interessante Idee! Irgendeine Bestätigung gibts dazu aber nicht bisher...

Zitat:
Original von Paulo
Angst, dass die Losties ein e Gefahr für sie und die Insel darstellen. Schau dir doch mal an wie unsere Losties Miles Faraday und co (va Charlotte) empfangen haben, da gabs keinen großen Unterschied.

Das kann man allerdings auch nicht einfach so vergleichen. Miles, Faradaya und co. sind geziehlt auf die Insel gekommen mit einer Menge technischer Ausrüstung und bewaffnet. Es war klar, dass die Losties sehr schnell misstrauisch werden würden, nachdem sie Ben und Locke bereits davor gewarnt hatten. Unsere Losties sind unerwartet abgestürtzt und waren zunächst bis auf ein paar Messer und eine Pistole völlig unbewaffnet und harmlos für die Others.

Mir ist grad noch was in den Sinn gekommen, dass ich eigentlich vor die Frage mit der Dharma Essenslieferung stellen möchte:
Die Zahlen!
Ich bin mir schon im klaren darüber, dass zu so einem Mysterium nicht eine perfekte Antwort kommen kann. Aber irgendeine tiefergehende Erklärung fehlt mir da noch.
Wir hatten die Zahlen ja wirklich überall jetzt. Auf dem Hatch, Eingabe in den Computer, in Hurleys Leben, in Rosseaus Funkspruch.
Es ist einfach nicht erklärt damit, dass sie Jacobs Zahlen für die übriggebliebenen Kandidaten sind.

- Editiert von chico_loco am 19.04.2010, 16:39 -

- Editiert von chico_loco am 19.04.2010, 16:46 -
Wie findet ihr bis jetzt die 6staffel? 19.04.2010, 16:32Keamy
10 Punkte im Deutsch-LK hätte bei uns in Hessen vermutlich sogar gonrhade geschafft, von daher stellt sich deine Frage nicht!

Ich lese deine Beiträge gerne, aber deine Kritik an meinem Beitrag, die schamlos einen ehrlich grottenschlechten Post bewertet, ist im Grunde schon ein Verriss, bzw. eine mit Absicht schlecht machende Kritik, die z.B. absichtlich positive Aspekte meines Postes völlig ausblendet!
Das muss doch nicht sein
Wie findet ihr bis jetzt die 6staffel? 19.04.2010, 16:39Constantine
wo soll denn ein positiver aspekt in deinem post sein ? der beinhaltet für mich keinen schimmer konstruktiver kritik.

ist für mich nur ein post der aufsehen erregen soll durch einen unhaltbaren vergleich.
Wie findet ihr bis jetzt die 6staffel? 19.04.2010, 16:40qu4d
Lokipoki...

Mal ganz ehrlich. Es gab folgende Szene: brennende Pfeile


Und dann gab es die darauffolgende Szene.


Was sieht man? Others mit Pfeil und Bogen. Man sah brennende Pfeile und Others mit Pfeil und Bogen, die sich gegen Eindringlinge wehren und die Losties für die US Army hielten - so wie es in der Folge thematisiert worden ist. Es gab zu diesem Zeitpunkt nur die Losties und die Others auf der Insel.

Und du fragst dich immer noch, woher die Brandpfeile kamen? Wirklich? :rolleyes:

Da fehlt mir echt jedes Verständnis. Bevor du LOST mit haltlosen Argumenten kritisierst, solltest du vielleicht mal bei dir selbst anfangen... vielleicht is dir die Serie einfach nur zu hoch.
Wie findet ihr bis jetzt die 6staffel? 19.04.2010, 16:43Keamy
Zitat:
vielleicht is dir die Serie einfach nur zu hoch


das wird's wahrscheinlich sein, hehe...

Ich gucke und gucke und gucke mir Lost an und bin trotzdem schlecht. Manche sind gut und machen nichts dafür.
Ausserdem gibt es so viele Dinge über die ich gar nichts weiss und über die, über die ich ein bisschen was weiss gibt es noch viel mehr zu Lernen.
Aber das Leben ist zu kurz um sich all das anzueignen. Ich fühle mich so ungebildet
Wie findet ihr bis jetzt die 6staffel? 19.04.2010, 17:12Fragmaster
Zitat:
Und du fragst dich immer noch, woher die Brandpfeile kamen? Wirklich? [:rolleyes:]

Da fehlt mir echt jedes Verständnis. Bevor du LOST mit haltlosen Argumenten kritisierst, solltest du vielleicht mal bei dir selbst anfangen... vielleicht is dir die Serie einfach nur zu hoch.


Hey, Meister übertreibs mal nicht. Nur weil loki die Stelle vllt. übersehen hat oder auf den Inhalt der Szene statt auf deren Ausstattung geachtet hat, musst du hier nicht gleich wieder Kasperle-Theater aufführen.

Dich stört doch nur schonwieder das der letzte Satz ein Angriff (bzw. Kritik) an LOST war. Mein Gott wann lernst du endlich das NIEMAND mit dir redet wenn er eine FERNSEHSERIE kritisiert. Komm mal langsam klar (!) es beginnt zu nerven!!!!

- Editiert von Fragmaster am 19.04.2010, 17:13 -
Wie findet ihr bis jetzt die 6staffel? 19.04.2010, 17:19qu4d
Aha :rolleyes:

Lies du mal lokipokis Posts und erkenne, was er schreibt und was er erwartet. Das ist lächerlich und wenn dann IMMER WIEDER solche Fragen kommen, die längst keine mehr sind, weil ER einfach nicht aufpasst, dann is auch mal Schicht im Schacht.
Wie findet ihr bis jetzt die 6staffel? 19.04.2010, 17:24Cercia
Mal ganz ehrlich...

Zitat:
z.B. die Feurpfeile am Strand, die ins nichts verlaufen


...wenn ich einer Serie zum Vorwurf mache, dass sie nicht schlüssig sei und bestimmte Punkte ins Leere laufen, dann sollte ich vielleicht vorher richtig aufpassen. Ich hab Staffel 1-5 ohne Forum, Lostpedia und ohne irgendwelche Leute, die sich auskennen gesehen und trotzdem verstanden, was es mit den Feuerpfeilen auf sich hat. Wer da nicht aufpasst ist einfach selbst schuld und dann herumzumeckern anstatt vielleicht einfach mal hier zu fragen ob man vielleicht etwas übersehen hat (Frage - Antwort - Thread, anyone?) ist doch albern.
Wie findet ihr bis jetzt die 6staffel? 19.04.2010, 17:33qu4d
Es gibt extra dafür sogar einen verdammten Lostpedia-Eintrag
http://lostpedia.wikia.com/wiki/Flaming_arrow_attack

Aber hauptsache man mault erstmal...
Wie findet ihr bis jetzt die 6staffel? 19.04.2010, 18:01Paulo
Zitat:
Original von chico_loco
[Ich bezog mich bei meiner Frage mehr darauf, warum zuvor andere Losties entführt wurden. Zum Beispiel die Losties aus dem hinteren Teil des Flugzeuges. Hierbei waren es ja offensichtlich die Tempel Others, welche für die Entführungen verantwortlich waren.


Warum waren offensichtlich die Tempel Others dafür Verantwortlich? Wir sehen Cindy doch bei den Käfigen zusammen mit den Ben-Others. Und wir sehen auch wie Ben Goodwin aus dem Dharmadorf zu den Tailies schickt.
Ich vermute, dass Ben hier auch Leute entführen ließ, für die er irgend eine Verwendung hatte (ähnlich wie bei Jack). Er lässt ja auch sofort von Mikhail raus finden wer alles genau im Flugzeug war.

Zitat:

.Auch die Sache mit den Bärten und Verkleidungen scheint mir seltsam.


Ich gebe dir recht, dass das teils seltsam war, IMO war dies auch ne mehr oder weniger spontane Idee der Autoren um nen wtf-Moment zu kreieren. Man könnte es damit erklären, dass sie nicht wollten, dass unsere Losties nach ihnen suchen und ihre Bedeutung unterschätzt wird. Darum haben sie halt „Wilde“ gespielt. Aber ok, da muss man sich zugegeben viel zu recht biegen.

Zitat:

Hmmm...für mich mangelt es da noch an einer genaueren Erklärung durch die Serie selbst.
Mal sehen..vielleicht kommt ja noch was dazu, jetzt wo der Elektromagnetismus wieder im Spiel ist.


Ich halte es für durchaus wahrscheinlich, dass wir zum Thema elektromagnetische „Taschen“ noch mehr erfahren.

Zitat:

(…)
Finds im Endeffekt schon ein bisschen arg übertrieben. Wohl die wichtigste Aufgabe überhaupt der DI. Ein Computer und 2 Mitarbeiter waren dafür verantwortlich.


Die Aufgabe war halt so nicht vorgesehen und evtl. waren bis zum Purge ja auch mehr Mitarbeiter eingeteilt. Aber ok im Prinzip hast du recht.

Zitat:

Und woher sollte Ben wissen, dass "die Insel noch nicht fertig ist" mit Widmore. Wie wir nun wissen, traf Ben überhaupt nie auf Jacob und benutzte nur seinen Namen, um seinen Leuten seine Befehle zu erteilen.


Tom Friendly wusste ja auch, dass Michael nicht sterben kann, da die Insel noch nicht mit ihm fertig war. Evtl. hat dies Richard ja mal in Jacobs Auftrag Ben mitgeteilt. Denn zu Richard hatte Jacob ja (immer wieder?) Kontakt.

Zitat:

Vorallem dieser Punkt scheint mir momentan noch völlig ungeklärt. Wir wissen so ziemlich gar nichts über ihr Spiel und die Regeln.


Das „Spiel“ war der Machtkampf um die Insel. Widmore war der Chef, Ben hat ihn verbannt um selber Chef zu werden und Widmore wollte mit aller Macht seinen alten Posten zurück.

Zitat:

In Bens Augen muss die Idee, dass Jacob sich aussucht, wen er auf die Insel bringt, völliger Schwachsinn gewesen sein. Zum Beispiel Juliet wurde ja ganz klar von Ben auf die Insel geholt (viele Andere wohl auch) und nicht weil Jacob es wollte.
Daraus ergibt sich, dass er auch nicht daran glaubte, dass Widmore von der Insel ausgesucht wurde und somit nicht getötet werden darf.


Es gibt eben zmehrere Möglichkeiten auf die Insel zu kommen: Jacob bringt einen hin oder man wird aktiv von jemand anders geholt, der weiß wie man die Insel erreichen kann. Oder man ist Zufällig in einem Gefährt, in welchem sich Leute befinden die Jacob haben will auf der Insel.

Zitat:

Was für Strahlung? (?)


a) Radioaktive die irgendwie an dem Kern gehaftet ist
b) Elektromagnetische Strahlung


Zitat:

Irgendeine Bestätigung gibts dazu aber nicht bisher...


Nein nicht wirklich und das finde ich auch etwas schade, va weil man es eigentlich in ein, zwei Sätzen erklären könnte …

Zitat:

Das kann man allerdings auch nicht einfach so vergleichen. Miles, Faradaya und co. sind geziehlt auf die Insel gekommen mit einer Menge technischer Ausrüstung und bewaffnet. Es war klar, dass die Losties sehr schnell misstrauisch werden würden, nachdem sie Ben und Locke bereits davor gewarnt hatten. Unsere Losties sind unerwartet abgestürtzt und waren zunächst bis auf ein paar Messer und eine Pistole völlig unbewaffnet und harmlos für die Others.


Die Others haben halt mit dem amerikanischen Militär und der DI SEHR schlechte Erfahrung gemacht mit Leuten die auf „ihre“ Insel kommen.

Zitat:

Die Zahlen!


Das nehm ich mal als „Die Zahlen kommen im Lotuniversum einfach häufig vor“. Im echten Leben gibt’s ja auch keinen wirklichen Grund warum die Kreiszahl genau 3,1415xxx ist und nicht eine andere. Ist wohl mehr als ein „Motiv“ zu sehen wie „schwarz vs weiß“ welches sich durch die Serie zieht. Ähnliches gibt’s ja auch zB bei Alias mit 47.
Wie findet ihr bis jetzt die 6staffel? 19.04.2010, 18:21stepser
Paulo, mal eine Frage für dich: Was ist mit Rose und Bernard passiert nach dem letzten Flash, der wieder alle Losties in die richtige Zeit gebracht hat? Sind sie im Jahr 1977 geblieben oder auch zurzeit auf der Insel?
Wie findet ihr bis jetzt die 6staffel? 19.04.2010, 18:23mercy
Nach der Logik zufolge müssten sie ja auch wieder 2007 haben. Aber was ist bei einer Serie schon Logik. :ugly:
Wie findet ihr bis jetzt die 6staffel? 19.04.2010, 18:27domek
Zitat:
Die Others haben halt mit dem amerikanischen Militär und der DI SEHR schlechte Erfahrung gemacht mit Leuten die auf „ihre“ Insel kommen.


Stimmt, wenn man sich so überlegt mit wem es die Others zu tun gehabt haben, erscheinen ihre feindseligen Handlungen gegenüber unseren Losties viel logischer.

Aber da es sich bei Flug 815 (teilweise) um Kandidaten handelte, muss das dann bedeuten, dass die Others nix von Jacobs Plänen gewusst haben, nicht einmal Richard. Liege ich da richtig?

Das Unwissen der Others lässt sich damit erklären, dass Jacob den Others diesbezüglich nix mitteilen wollte, da er sich zurückhalten will. Er hat also quasi gehofft, dass sich die 815er und die Others friedlich begegnen würden. Mit der Zeit würden dann alle erfahren, dass es sich bei einigen der Losties um Kandidaten handelt.

Wie wir alle wissen entwickelten sich aber gewisse Spannungen zwischen unseren Losties und den Others. Die Others waren skeptisch, wussten nicht wer diese Leute sind. Jeder von ihnen war eine potentielle Bedrohung, man wollte es nicht so weit kommen lassen wie anno 1950 mit dem Militär und 1970 mit der Dharma Initiative. Also hiess die Devise: Die Überlebenden täuschen und die "brauchbaren" entführen und zu Others machen. Wenn man sich so überlegt, was die Others schlussendlich mit der Dharma-Initiative gemacht haben, dann sind unsere Losties noch relativ glimpflich davongekommen.

Also zusammenfassend kann man bezüglich des Verhaltens der Others sagen:

- Die Others wussten nichts von Jacobs Plan bezüglich der Kandidaten
- Jacob wollte ihnen nichts sagen (what would be the point of that?)
- Jacob hoffte darauf, dass die 815er und die Others friedlich miteinander umgehen würden
- Das Gegenteil ist aber geschehen: Gegen Ende der dritten Staffel ist ja schon fast ein echter Krieg zwischen ihnen ausgebrochen...
- Das feindselige Verhalten der Others ggn. den 815ern ist insofern nicht ungewöhnlich, als dass sie sich gegenüber anderen Eindringlingen genauso verhalten haben (Militär, Dharma, Rousseau, Flug 815, Frachter...)
- Damit wäre wohl Jacobs Theorie widerlegt und Smokeys Theorie bestätigt; Menschen können auf dieser Insel nicht friedlich zusammenleben



So, ich hoffe damit ist das Verhalten der Others abgehakt!
Wie findet ihr bis jetzt die 6staffel? 19.04.2010, 18:30qu4d
Zitat:

Aber da es sich bei Flug 815 (teilweise) um Kandidaten handelte, muss das dann bedeuten, dass die Others nix von Jacobs Plänen gewusst haben, nicht einmal Richard. Liege ich da richtig?

Fragt MiB Richard ja sogar... "was... Jacob hat dir die ganzen Jahre nicht gesagt, was das hier alles soll?"
Wie findet ihr bis jetzt die 6staffel? 19.04.2010, 18:53Enathon
Zitat:
So, ich hoffe damit ist das Verhalten der Others abgehakt!


Ich hoffe nicht. Die Anderen hätten alle Möglichkeiten gehabt, die 815-Leute alle umzubringen. Sie sehen sie aber gar nicht als Bedrohung, das wird irgendwann während der 2.Staffel gesagt. Deswegen auch die Aufstellung einer Grenze. Zu Jacobs Listen ist noch das 5er Finale zu erwähnen, in dem Ben im Gespräch mit Jacob davon spricht, daß er seine Listen immer von Richard (Mittelsmann) erhalten hat. Ist ja auch logisch. Ben hat sie sich also nicht ausgedacht. Daher bleibt die Frage, warum Jack, Sawyer, Locke und Kate in Staffel 3 angeblich nicht auf der Liste standen.
Wie findet ihr bis jetzt die 6staffel? 19.04.2010, 18:56Keamy
Zitat:
Daher bleibt die Frage, warum Jack, Sawyer, Locke und Kate in Staffel 3 angeblich nicht auf der Liste standen.


weil man damals noch nicht wusste, dass man in staffel 6 diese kandidaten-sache einführen würde
Wie findet ihr bis jetzt die 6staffel? 19.04.2010, 19:00Paulo
Zitat:
Original von stepser
Paulo, mal eine Frage für dich: Was ist mit Rose und Bernard passiert nach dem letzten Flash, der wieder alle Losties in die richtige Zeit gebracht hat? Sind sie im Jahr 1977 geblieben oder auch zurzeit auf der Insel?


Keine Ahnung … die Logik wer wan mitflashed hat sich mir noch nicht erschlossen. Da ich aber nicht glaube, dass wir noch mal Zeitreisen oder viel aus dem Jahr 1977 sehen werden, sind sie wohl auch in der Gegenwart. Bin mir relativ sicher, dass sie spätestens im Finale wieder auftauchen und da scheint mir dann die Gegenwart der logischste Ort. Einzige Ausnahme: Sie sind Adam und Eva, dann sind sie nicht mitgeflashed oder in ne andere Zeit geflashed.

Zitat:
Original von Enathon

Ich hoffe nicht. Die Anderen hätten alle Möglichkeiten gehabt, die 815-Leute alle umzubringen. Sie sehen sie aber gar nicht als Bedrohung, das wird irgendwann während der 2.Staffel gesagt. Deswegen auch die Aufstellung einer Grenze.


Sie versuchen eben wie mit der DI ne Art Friedensvertrag auszuhandeln …

Zitat:

Zu Jacobs Listen ist noch das 5er Finale zu erwähnen, in dem Ben im Gespräch mit Jacob davon spricht, daß er seine Listen immer von Richard (Mittelsmann) erhalten hat.


Ohhhhh…kann ich mich gar nicht mehr erinnern….

Zitat:

Ist ja auch logisch. Ben hat sie sich also nicht ausgedacht. Daher bleibt die Frage, warum Jack, Sawyer, Locke und Kate in Staffel 3 angeblich nicht auf der Liste standen.


Gute Frage … Kate ist ja kein Kandidat mehr, beim Rest hab ich keine Erklärung spontan …
Wie findet ihr bis jetzt die 6staffel? 19.04.2010, 19:04qu4d
Ben hatte seine eigene Liste mit seiner eigenen Agenda. Nicht gleich Liste mit Liste gleichsetzen.
Wie findet ihr bis jetzt die 6staffel? 19.04.2010, 19:10domek
Zitat:
Original von Enathon
Zitat:
So, ich hoffe damit ist das Verhalten der Others abgehakt!


Ich hoffe nicht. Die Anderen hätten alle Möglichkeiten gehabt, die 815-Leute alle umzubringen. Sie sehen sie aber gar nicht als Bedrohung, das wird irgendwann während der 2.Staffel gesagt. Deswegen auch die Aufstellung einer Grenze.


Darum sag ich ja: Die Losties hatten noch relativ viel Glück gehabt.

Aber es ist halt doch etwas anderes wenn ein Flugzeug abstürzt und wenn Leute gezielt auf die Insel kommen um sie einzunehmen (wie es mit dem Militär, Dharma und dem Frachter der Fall war).
Wie findet ihr bis jetzt die 6staffel? 19.04.2010, 21:34T4Wizzel
Zitat:
Original von qu4d
Ben hatte seine eigene Liste mit seiner eigenen Agenda. Nicht gleich Liste mit Liste gleichsetzen.


mich würde mal intressieren wie du das meinst!?

welche listen siehst du von ben und welche von jacob!?

wenn ich mich recht erinnere gibt es folgende listen:
- ethans liste auf forderung von ben beim flugezug absturz
- die liste nach der die tailies überfallen wurden
- möglicherweise eine liste bezüglich der losties (walt,...)
- michaels liste von ben
- jacobs liste im ankh

gibt es noch mehr!?

wie würdest du das aufteilen?

und vorallem, warum stand jacknicht auf der liste wie friendly(war er es?) gesagt hat??
und jetzt ist er einer der candidates und wird anscheinend - trotz seiner momentanen randstellung - dennoch für den großen plan gebraucht(zB im lighthouse)??
Wie findet ihr bis jetzt die 6staffel? 19.04.2010, 23:46chico_loco
Zitat:
Original von Enathon
Zu Jacobs Listen ist noch das 5er Finale zu erwähnen, in dem Ben im Gespräch mit Jacob davon spricht, daß er seine Listen immer von Richard (Mittelsmann) erhalten hat.

Daran kann ich mich ebenfalls nicht erinnern?
Wenn ich mich recht erinnere, sagte Ben überhaupt kein Wort zu Jacob sondern schreitete gleich zur Tat.

Jedenfalls wurde eine Zeit lang bei den Others von Jacobs Liste gesprochen. Wenn ich mich jetzt nur noch erinnern würde, wann das genau war... :rolleyes:
Wie findet ihr bis jetzt die 6staffel? 19.04.2010, 23:54Constantine
ich glaube jacobs liste könnte einfach die rechtfertigung für seine eigenen motivationen sein.
richard macht das ja auch in s5 ganz extrem und spontan, als er widmore sein handeln mit jacobs willen begründet.
Wie findet ihr bis jetzt die 6staffel? 20.04.2010, 00:06Enathon
Zitat:
Original von chico_loco
Zitat:
Original von Enathon
Zu Jacobs Listen ist noch das 5er Finale zu erwähnen, in dem Ben im Gespräch mit Jacob davon spricht, daß er seine Listen immer von Richard (Mittelsmann) erhalten hat.

Daran kann ich mich ebenfalls nicht erinnern?
Wenn ich mich recht erinnere, sagte Ben überhaupt kein Wort zu Jacob sondern schritt gleich zur Tat.


:( Da hast du ja das Beste an der Szene verschlafen. Definitiv nochmal anschauen! :-)
Wie findet ihr bis jetzt die 6staffel? 20.04.2010, 10:01Cercia
Zitat:
Original von chico_loco
Zitat:
Original von Enathon
Zu Jacobs Listen ist noch das 5er Finale zu erwähnen, in dem Ben im Gespräch mit Jacob davon spricht, daß er seine Listen immer von Richard (Mittelsmann) erhalten hat.

Daran kann ich mich ebenfalls nicht erinnern?
Wenn ich mich recht erinnere, sagte Ben überhaupt kein Wort zu Jacob sondern schreitete gleich zur Tat.

Jedenfalls wurde eine Zeit lang bei den Others von Jacobs Liste gesprochen. Wenn ich mich jetzt nur noch erinnern würde, wann das genau war... :rolleyes:


Zitat:

JACOB: You like it? I did it myself. It takes a very long time when you're making the thread, but, uh... I suppose that's the point, isn't it?

LOCKE: Hello, Jacob.

JACOB: Well, you found your loophole.

LOCKE: Indeed I did. And you have no idea what I've gone through to be here.

BEN: Have you met before?

LOCKE: In a manner of speaking. [Whispers] Do what I asked you to, Ben.

JACOB: Benjamin... whatever he's told you, I want you to understand one thing. You have a choice.

BEN: What "choice"?

JACOB: You can do what he asked, or you can go, leave us to discuss our... issues.

BEN: Oh... so now, after all this time, you've decided to stop ignoring me. Thirty-five years I lived on this island, and all I ever heard was your name over and over. Richard would bring me your instructions--all those slips of paper, all those lists--and I never questioned anything. I did as I was told. But when I dared to ask to see you myself, I was told, "You have to wait. You have to be patient." But when he asked to see you? He gets marched straight up here as if was Moses. So... why him? Hmm? What was it that was so wrong with me? What about me?!

JACOB: What about you?

BEN: [Whispers] Oh. [Normal voice] Well...

[grunts]

[pants]

JACOB: [Gagging] they're coming.

LOCKE: What?

[Jacob gags.]

LOCKE: I can't hear you.

JACOB: They're coming.

[Locke stares at Jacob for a moment, then kicks him into a fire pit in the center of the room]


:ugly:
Wie findet ihr bis jetzt die 6staffel? 20.04.2010, 10:07qu4d
Zitat:
Original von T4Wizzel
Zitat:
Original von qu4d
Ben hatte seine eigene Liste mit seiner eigenen Agenda. Nicht gleich Liste mit Liste gleichsetzen.


mich würde mal intressieren wie du das meinst!?

welche listen siehst du von ben und welche von jacob!?

wenn ich mich recht erinnere gibt es folgende listen:
- ethans liste auf forderung von ben beim flugezug absturz
- die liste nach der die tailies überfallen wurden
- möglicherweise eine liste bezüglich der losties (walt,...)
- michaels liste von ben
- jacobs liste im ankh

gibt es noch mehr!?

wie würdest du das aufteilen?

und vorallem, warum stand jacknicht auf der liste wie friendly(war er es?) gesagt hat??
und jetzt ist er einer der candidates und wird anscheinend - trotz seiner momentanen randstellung - dennoch für den großen plan gebraucht(zB im lighthouse)??


Es gibt einfach verschiedene Listen.

Bens Zeit als Leader war längst abgelaufen und er hat seinen Tumor bekommen. Sagt Ben selbst. Damit wollte er sich aber nicht abfinden und ist erstmal seinen eigenen Weg gegangen - die Sache mit Jack, Sawyer, Kate und Hurley. Die Liste mit den 4 Namen ist von Ben und das ist einzig und allein sein Plan gewesen.

Ethans und Goodwins Liste waren wieder andere, um eine Übersicht zu bekommen. Ben hat daraus aber auch wieder sein eigenes Ding gemacht. Laut seiner imaginären Liste war nicht nur Jack nicht drauf, sondern auch Sayid, Kate und Locke, wie Mikhail in par avion sagt. Ben hatte keinen Plan, musste aber halt irgendwas machen, um seine Glaubwürdigkeit zu festigen. Die Others um Pickett und co. standen doch auch nur unter Bens Anweisungen. "I lie John, that´s what I do."

Ben hat dennoch auch Listen von Jacob bekommen mit Aufträgen. Sagt er ja auch im Staffel 5 Finale - dass Richard ihm das alles gegeben hat. (wie kann man das bitte vergessen?) Das war ja laut Ben die Entführung von Walt, der Bau der Landebahn auf Hydra Island und das holen von Locke in Staffel 2.

Das mit dem Zettel im Ankh ist ja klar Jacobs echte Liste, kam ja auch von Jacob ;)
Wie findet ihr bis jetzt die 6staffel? 20.04.2010, 12:35lokipoki
Zitat:
Original von qu4d
Lokipoki...

Mal ganz ehrlich. Es gab folgende Szene: brennende Pfeile


Und dann gab es die darauffolgende Szene.


Was sieht man? Others mit Pfeil und Bogen. Man sah brennende Pfeile und Others mit Pfeil und Bogen, die sich gegen Eindringlinge wehren und die Losties für die US Army hielten - so wie es in der Folge thematisiert worden ist. Es gab zu diesem Zeitpunkt nur die Losties und die Others auf der Insel.

Und du fragst dich immer noch, woher die Brandpfeile kamen? Wirklich? :rolleyes:

Da fehlt mir echt jedes Verständnis. Bevor du LOST mit haltlosen Argumenten kritisierst, solltest du vielleicht mal bei dir selbst anfangen... vielleicht is dir die Serie einfach nur zu hoch.


Sorry, hatte ich nicht mit geschnitten. Musst aber nicht gleich so reagieren. Wirklich. Immer wenn jemand was kritisierst immer gleich schwere Geschuetze auffahren... Wenn dich hier Nichtwissen so anpisst und alles besser weist, warum bist du dann noch? Ich lasse mich gerne belehren, aber nicht in diesem Ton.
Wie findet ihr bis jetzt die 6staffel? 20.04.2010, 12:45Paulo
@lokipoki: Ich hab alle deine Fragen beantwortet oder wenigstens Theorien geäußert und das in einem vollkommen normalen Tonfall , aber das war dir dann ja auch keine Antwort mehr wert.
Wie findet ihr bis jetzt die 6staffel? 20.04.2010, 13:44qu4d
Zitat:
Sorry, hatte ich nicht mit geschnitten. Musst aber nicht gleich so reagieren. Wirklich. Immer wenn jemand was kritisierst immer gleich schwere Geschuetze auffahren... Wenn dich hier Nichtwissen so anpisst und alles besser weist, warum bist du dann noch? Ich lasse mich gerne belehren, aber nicht in diesem Ton.


Wieso muss ich nicht gleich so reagieren? Ich hab dich nun schon mehrfach gebeten, mal zu antworten und es kam keine Reaktion. Du meckerst doch grundlos über Lost, weil es ja noch soviele offene Fragen gibt und sonstwas. Anstatt einfach mal vorher ZU FRAGEN, was los ist. Aber dass man selbst einfach nicht aufgepasst hat, wie du hier bewiesen hast, kommt scheinbar einfach nicht in Frage. Mal daran gedacht, dass die meisten deiner Fragen vollkommen unnütz, weil längst beantwortet sind? Man muss halt mal etwas mitdenken und assoziieren. Du kannst nicht erwarten, dass die von der Serie alles vorgekaut wird. Das kannst du noch so oft als Kritik deklarieren.

Und wenn du etwas nicht kapierst oder mitbekommst, dann INFORMIER dich doch einfach mal, wenn es dich interessiert. Es gibt lostpedia. Harry schreibt sich jede Woche für die Hauptseite an den Reviews die Finger wund und hier gibts zum Beispiel den Frage-Antwort-Thread. Du bist doch nicht allein auf dich gestellt. Wir sind doch hier in nem Forum. Eine Gemeinschaft, um zusammen etwas zu erarbeiten. Mal daran gedacht, dass das beabsichtigt von der Serie ist? Dass man sich ein wenig damit beschäftigt? Offenbar nicht.

Lieber kritisierst du auch noch, dass die Normalo-Zuschauer da nicht folgen können. Wie kommst du darauf, dass es sie dann überhaupt interessiert? Vielleicht bekommen sie genug mit um der Story einfach nicht ganz überfordert sind und sich mehr für andere Sachen interessieren, wie zB mit wem Kate am Ende nun zusammenbleibt. Ja, solche Leute soll es auch geben. Du sprichst für andere, obwohl du nichtmal in der selben Lage bist. Dich interessierts offenbar irgendwie - aus irgend einem Grund hast du dich ja wohl hier angemeldet. Zeit zum kritisieren hast du ja auch. Warum nicht fürs Lesen?

Und wie du an Paulos Post siehst... er gibt sich Mühe, um dir zu antworten und was gibts für eine Reaktion? Keine! Warum? Weil er die vielleicht mal vorhält, was du für einen Käse schreibst. War das jetzt wieder im falschen Ton? Denk einfach mal drüber nach, was du sagst und denkst und ob das überhaupt logisch ist.
Wie findet ihr bis jetzt die 6staffel? 23.04.2010, 21:19Mr.Echo1889
Neinn Leute mir ist gradaufgefallen das jetzte ne woche pause ist. NEIN!!!!!!!!!!!!! :heul:
Wie findet ihr bis jetzt die 6staffel? 01.05.2010, 22:28JohnnySinclair
Gerade ein kleiner Rerun: Ich wusste gar nicht mehr, wie gut "Recon" in Sachen Schauspielleistung und Kameraführung ist. Vor allem Evi, Terry und Josh machen hier nen richtig guten Job. Und dann ist das so ne Folge, bei der ich wirklich das Gefühl habe, dass man stets nach der idealen Kameraeinstellung gesucht hat; nicht so wie die meisten anderen Folgen zuletzt, die mir da sehr beliebig vorkamen. Diese Folge hat viele "einzigartige" Momente. Irgendwie hat's mir einfach total viel Spaß gemacht, die Folge anzuschauen, im wortwörtlichen Sinne. Die Folge hat zwar keine WTF-Momente, aber die Handlung kommt voran, hat keine Aussetzer und das Ganze ist wie gesagt richtig gut gespielt und eben auch gefilmt. Muss ich dann jetzt mal zu den besseren Folgen dieser Staffel aufwerten. (Während "Dr. Linus" ein wenig verliert beim wiederholten Ansehen - hat zwar tolle emotionale Momente, aber irgendwie nerven da auch einige Passagen ziemlich)
Wie findet ihr bis jetzt die 6staffel? 02.05.2010, 02:33mercy
Recon fand ich im Gegensatz zum Haupttenor hier auch ganz brauchbar. Was hat dich denn bei 6.07 genervt? Sag bloß, die ganze Black Rock-Szene um Richard? :D
Wie findet ihr bis jetzt die 6staffel? 02.05.2010, 05:51lokipoki
Zitat:
Original von qu4d
Zitat:
Sorry, hatte ich nicht mit geschnitten. Musst aber nicht gleich so reagieren. Wirklich. Immer wenn jemand was kritisierst immer gleich schwere Geschuetze auffahren... Wenn dich hier Nichtwissen so anpisst und alles besser weist, warum bist du dann noch? Ich lasse mich gerne belehren, aber nicht in diesem Ton.


Wieso muss ich nicht gleich so reagieren? Ich hab dich nun schon mehrfach gebeten, mal zu antworten und es kam keine Reaktion. Du meckerst doch grundlos über Lost, weil es ja noch soviele offene Fragen gibt und sonstwas. Anstatt einfach mal vorher ZU FRAGEN, was los ist. Aber dass man selbst einfach nicht aufgepasst hat, wie du hier bewiesen hast, kommt scheinbar einfach nicht in Frage. Mal daran gedacht, dass die meisten deiner Fragen vollkommen unnütz, weil längst beantwortet sind? Man muss halt mal etwas mitdenken und assoziieren. Du kannst nicht erwarten, dass die von der Serie alles vorgekaut wird. Das kannst du noch so oft als Kritik deklarieren.

Und wenn du etwas nicht kapierst oder mitbekommst, dann INFORMIER dich doch einfach mal, wenn es dich interessiert. Es gibt lostpedia. Harry schreibt sich jede Woche für die Hauptseite an den Reviews die Finger wund und hier gibts zum Beispiel den Frage-Antwort-Thread. Du bist doch nicht allein auf dich gestellt. Wir sind doch hier in nem Forum. Eine Gemeinschaft, um zusammen etwas zu erarbeiten. Mal daran gedacht, dass das beabsichtigt von der Serie ist? Dass man sich ein wenig damit beschäftigt? Offenbar nicht.

Lieber kritisierst du auch noch, dass die Normalo-Zuschauer da nicht folgen können. Wie kommst du darauf, dass es sie dann überhaupt interessiert? Vielleicht bekommen sie genug mit um der Story einfach nicht ganz überfordert sind und sich mehr für andere Sachen interessieren, wie zB mit wem Kate am Ende nun zusammenbleibt. Ja, solche Leute soll es auch geben. Du sprichst für andere, obwohl du nichtmal in der selben Lage bist. Dich interessierts offenbar irgendwie - aus irgend einem Grund hast du dich ja wohl hier angemeldet. Zeit zum kritisieren hast du ja auch. Warum nicht fürs Lesen?

Und wie du an Paulos Post siehst... er gibt sich Mühe, um dir zu antworten und was gibts für eine Reaktion? Keine! Warum? Weil er die vielleicht mal vorhält, was du für einen Käse schreibst. War das jetzt wieder im falschen Ton? Denk einfach mal drüber nach, was du sagst und denkst und ob das überhaupt logisch ist.


Danke viel mals fuer eure Antworten mit den Pfeilen. Habe ich echt nicht gewusst. Wenn ich mir nun lostpedia (http://lostpedia.wikia.com/wiki/Portal:Mysterious) und zwar die mysteries anschaue, dann sind da aber noch einige offen. Und auch dort wird unter anderem die Schwangerschaft, welche mich auch intersiert, als ungeloest makiert.
Wie findet ihr bis jetzt die 6staffel? 02.05.2010, 10:51JohnnySinclair
Zitat:
Original von mercy
Recon fand ich im Gegensatz zum Haupttenor hier auch ganz brauchbar. Was hat dich denn bei 6.07 genervt? Sag bloß, die ganze Black Rock-Szene um Richard? :D

Einfach das Storytelling in manchen Momenten. Ganz am Anfang beispielsweise, als rauskommt, dass Ben Jacob umgebracht hat. Das war eigentlich abgehakt, aber plötzlich wie aus dem Nichts wird Ilana wieder misstrauisch. Das war schon arg konstruiert. Oder auch die Inszenierung beziehungsweise der Schnitt, als Ilana Ben in den Dschungel folgt. Ben rennt zu einem Gewehr, schnappt sich das Gewehr, ... und Ilana rennt trotzdem noch auf ihn zu, anstatt entweder selbst die Waffe hochzureißen oder in Erwartung eines Angriffs in Deckung zu gehen. Stattdessen: "Huch, wo kommt denn plötzlich das Gewehr her?".

Dafür hat Dr. Linus zwar auch die besseren Momente als Recon, aber ich glaube insgesamt sind mir Folgen, die keine wirklichen Schwachstellen haben, doch etwas lieber, weil man da einfach in der Materie drin bleibt und nicht "Oah, was für ein Mist" machen muss.

© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer

https://www.lost-fans.de/forum