LOST-fans.de Forum / ABC-Folgen & -Diskussionen / Team Jacob vs. Team FlockeLOST-fans.de Forum - Team Jacob vs. Team Flocke
In diesem Thread befinden sich 107 Posts.
Team Jacob vs. Team Flocke 10.03.2010, 23:06titus
Naja auch wenn der erste Eindruck täuscht, ich bin kein Twilight Fan. Aber jetzt zum Thema:


Stellt euch vor ihr seid auf der Insel, wem würdet ihr euch anschliessen?


Team Flocke



vs.

Team Jacob
Team Jacob vs. Team Flocke 10.03.2010, 23:07MoJoe
Team Jacob
Team Jacob vs. Team Flocke 10.03.2010, 23:08titus
Stell mich mal auf Seiten Flockes.. ;)
Team Jacob vs. Team Flocke 10.03.2010, 23:14Fallout
Team Jacob

+ Miles&Hurley sorgen für Unterhaltung
+ Jemand muss Ilana trösten
+ Wir haben nen Doc im Team (immer wichtig im Krieg)

- Editiert von Fallout am 10.03.2010, 23:15 -
Team Jacob vs. Team Flocke 10.03.2010, 23:193adiel
Andererseits kann ein Arzt wenig helfen gegen Killer wie Sayid, Sawyer, Flocke,...
Team Jacob vs. Team Flocke 10.03.2010, 23:20j4ck
Flocke hat schon Charme ^^
Team Jacob vs. Team Flocke 10.03.2010, 23:22MoJoe
Ich bin schockiert, daß hier so viele auf der Seite der Mörder sind :motz:
Team Jacob vs. Team Flocke 10.03.2010, 23:223adiel
Und er kann dir jeden Wunsch erfüllen ;)
Team Jacob vs. Team Flocke 10.03.2010, 23:23domek
Jetzt definitiv Jacob.

imo war bisher unklar, ob Smokey nun tatsächlich der Böse ist. Aber es wird immer klarer. Deswegen schliesse ich mich Jacobs Truppe an :)

Ausserdem hat er eine ganz spezielle Aura...
Team Jacob vs. Team Flocke 10.03.2010, 23:23MoJoe
Wow !

2 Posts in derselben Sekunde. Und dann noch die 42. ;)
Team Jacob vs. Team Flocke 10.03.2010, 23:24domek
Zitat:
Original von MoJoe
Wow !

2 Posts in derselben Sekunde. Und dann noch die 42. ;)


Und die 23 davor :ugly:
Team Jacob vs. Team Flocke 10.03.2010, 23:243adiel
Die 23 ist auch noch dabei :ugly:
Team Jacob vs. Team Flocke 10.03.2010, 23:25j4ck
Naja, alleine das Bild sagt doch alles...

Ausserdem bin ich recht oft für die Villains :D
Team Jacob vs. Team Flocke 10.03.2010, 23:29titus
Das kann kein Zufall sein, Die Zahlen deuten an das die Entscheidung die hier getroffen wird wichtig ist :D

Aber jetzt mal die Karten auf dem Tisch,

Wenn Sayid, das Smoke Monster + Sexy Kate angreiffen bleibt von Team Jacob nicht mehr übrig als Jacobs Masterplan :rolleyes:
Team Jacob vs. Team Flocke 10.03.2010, 23:47dreiundZwanzig
Ich bin natürlich im Team Flocke. Der Mann ist einfach überzeugender :o
Team Jacob vs. Team Flocke 10.03.2010, 23:57Fallout
Zitat:
Original von titus
Wenn Sayid, das Smoke Monster + Sexy Kate angreiffen bleibt von Team Jacob nicht mehr übrig als Jacobs Masterplan :rolleyes:


Von der reinen Kampfkraft ist Team Flocke natürlich stark überlegen. Allerdings hat Team Jacob ein Ass im Ärmel. Nämlich das Wissen um ihre Pseudo-Unsterblichkeit. Sie könnten sich z.B. mit dem ganzen explosiven Arsenal der Black Rock ausrüsten. Mal sehen, was Team Flocke einer geballten Ladung Dynamit entgegenzusetzen hat.
Team Jacob vs. Team Flocke 11.03.2010, 02:16The found sheep
Team LIGHT, weil die haben den übelst krassen "hab eh alles vorausgesehenen" Schachmeister Jacob am Start. Den Kasparow unter den Inselgöttern.
Und? Was soll et? Dann ist Jacob eben tot und Team Light hat keine Dame mehr. Aber da wird schon noch n Bauer ans gegenüberliegende Spielfeldende gebracht und schon hat Team Dark n Problem.
Whidmore? Na Whidmore is nur ein Turm und seine Leute höchstens sowas wie ein Läufer.
Bei Team Licht, sind noch n paar Leute die sich nich in die Luft jagen können und n ganzes Schiff voller Dynamit. Ja und auch wenns ganz ganz finster wird. Team Light hat den Deus Ex Machina Bonus - und den Miracleously Special Desmond der naja... uhm.. wohl noch auftaucht - naja hoffentlich.

Ja und dann heisst´s: "WOO HAH!! GOT YOU ALL IN CHECK!"

Jaa! Und das alles ganz ohne Ewoks :grrr:
Team Jacob vs. Team Flocke 11.03.2010, 02:19Marzl
Pf, Jacob ist ein Waschlappen. Ich würde mich absolut Team Locke anschließen. Der Mann kann sich zu einem Monster mutieren und lässt Taten sprechen. So muss das sein :-)
Team Jacob vs. Team Flocke 11.03.2010, 02:43The found sheep
Waschlappen? ... Ja ja das musste ja kommen - wieder diese Anspielungen auf Jacobs fehlende Gegenwehr als ihm der Gar ausgemacht wurde. Aber hat sich Obi Van Kenobi gewehrt, als er mit Vader gekämpft hatte in Star Wars IV ? Das ist doch nur um noch mächtiger zu werden. So n Körper nervt doch nur beim Omnipresent sein.

Ja und jeder grosse Mann hat halt seltsamme Hobbys wie, Leute antatschen und sie heimlich beobachten... Hey warum wollte Jacob nochmals die Kinder? :ugly:
Team Jacob vs. Team Flocke 11.03.2010, 02:53Marzl
Ist keine Anspielung. Mir sagt nur dieses ständige Gerede und die fehlenden Taten einfach nicht zu. Und auch wenn ich Lost-Fan bin, lass ich mich ungern mit Star Wars in Verbidung bringen (falls es da eine Verbindung überhaupt gibt). Denn das ist für Nerds :P
Team Jacob vs. Team Flocke 11.03.2010, 04:43*Juliet*
Für mich wäre es mometan Team Flocke. Hab das Gefühl, Flocke hat mehr Durchblick...ob sich das im Endeffekt als gut herrausstellt, mag ich noch nicht zu sagen...aber bei ihm bewegt sich zumindest was!! :-)
Team Jacob vs. Team Flocke 11.03.2010, 07:00Strandkorb
Kommt drauf an. Wär schon ziemlich cool, mal zu den Smoke zu sehen.
Würde mich auch Flocke anschliessen, glaube der wird am Ende auch gewinnen, irgendwie ...
Team Jacob vs. Team Flocke 11.03.2010, 08:23chico_loco
Zitat:
Original von MoJoe
Ich bin schockiert, daß hier so viele auf der Seite der Mörder sind :motz:


Naja. In eurer "Good Guys" Gruppe gibt es da sonen Lehrer Typen der zusammen mit seinem Kumpel Ricardo ein ganzes Dorf vergast hat (samt seinem Vater). Nebenbei ist er der Mörder eures eigenen Anführers. :ugly:
Die Liste seiner Opfer dürfte Sayid's und Flocke's Liste zusammen übertreffen!

Ich stelle mich klar auf die Flocke Seite.
Der kommt schnell auf den Punkt und lässt Taten folgen!

Würde mich ja tierisch aufregen...dieses hochstehende Gerede von Jacob anhören zu müssen und diese Schritt für Schritt Anweisungen zu erhalten, ohne das er mir erklärt, worum es eigentlich geht.

Wer sagt eigentlich das Jacob so ein friedliches Lamm ist, nur weil bisher nicht bekannt ist, dass er eigenhändig jemanden umgebracht hat?! So weit ich das verstanden habe, sind die Losties und Others nur auf der Insel, weil Jacob das so wollte.
Und was da unter den verschiedenen Gruppen alles passiert ist auf der Insel ist alles andere als eine friedliche Geschichte.
Und was ist mit den ums Leben gekommenen Oceanic 815 Passagieren?! Opfer von Jacobs Spielchen...



- Editiert von chico_loco am 11.03.2010, 08:34 -
Team Jacob vs. Team Flocke 11.03.2010, 08:40half-life
Jacob :ugly:

Und ja Ben hätte es verdient zu sterben aber er hat Jacob umgebracht. Das macht ihn schon zu was besonderem :)
Team Jacob vs. Team Flocke 11.03.2010, 09:13Marvolo
Ganz klar Team Jacob!

Flocke/Nemesis/MiB ist ganz klar ein Verführer, der mit scheinbar leeren Versprechungen sein Personal rekrutiert. Zumindest bei Claire und dass Aaron im Tempel ist, war es so. Sayid wurde auch korumpiert und naja... wahrscheinlich Sawyer auch.


Zitat:
Original von *Juliet*
Flocke hat mehr Durchblick...


Wenn das

http://lost-fans.de/images/6.04/big/52.jpg

mehr Durchblick bedeuten soll... naja.... die Angst vor einen kleinen Jungen...

Die Leute in Jacobs Team sind einfach "true believers". Außerdem sind Hurley, Jack und ein nicht mehr so verzweifelter Ben in ihrem Team.

- Editiert von mercy am 15.03.2010, 02:59 -
Team Jacob vs. Team Flocke 11.03.2010, 12:01ModestLife
Ich gründe ein eigenens Team. Mit Kate. Ein 2er Team. :P
Team Jacob vs. Team Flocke 11.03.2010, 12:15linus
Zitat:
Original von ModestLife
Ich gründe ein eigenens Team. Mit Kate. Ein 2er Team. :P


Wenn das so ist würde ich mich auch Flocke anschließen. Kate hätte ich nämlich nicht ertragen und wäre dann ins andere Team gegangen. :D
Team Jacob vs. Team Flocke 11.03.2010, 12:16Conzi
Im Moment (Stand 6x07) würde ich mich Team Flocke anschliessen, weil mir Jacob einfach extrem unsympathisch rüberkommt. Flocke hingegen erscheint mir geradezu zu sympathisch und cool, was aber sicher auch daran liegt, dass er im Moment in der Gestalt von Locke auftritt. :D
Team Jacob vs. Team Flocke 11.03.2010, 12:22Hugo.Reyes
Zitat:
Original von titus
Stell mich mal auf Seiten Flockes.. ;)


Ich auch, scheint mir das bessere Team. :rolleyes:
Team Jacob vs. Team Flocke 11.03.2010, 12:28WingedDevil
Ganz klar Team Flocke!

Würd im auch als persönlicher Knecht zur Verfügung stehn, wenn er mir im Gegenzug die Fähigkeit schenkt, mich in ne Killerrauchwolke zu verwandeln und die Gestalt von Toten anzunehmen :D
Team Jacob vs. Team Flocke 11.03.2010, 13:10Kirsche
Team Flocke.
Warum? Weil ich dem Charme des Körpers dessen er sich bemächtigt hat einfach erliege. Das geht nicht anders :ugly:
Ich bezweifle zwar dass man da die gute Seite unterstützt, aber naja.. Flocke ist einfach cooler, intelligenter und er macht wenigstens kein Geheimnis aus seinem Machthunger. Soviel Ehrlichkeit sollte doch belohnt werden.
Ich geh zur dunklen Seite, die haben Kekse. ;)
Team Jacob vs. Team Flocke 11.03.2010, 13:37MoJoe
Bin ich der Einzige, der in diesem Thread gewisse Parallelen zu "Die Welle" sieht? :D

Ich kann es nicht oft genug sagen, wie sehr ich mich wundere, daß so viele zu Team Flocke gehören würden. Und umso mehr wundere ich mich, welche Argumente genannt werden. :ugly:

Argumente wie
-das ist die Gewinnerseite
-die Leute in der Gruppe sind mir sympatischer
-die haben Kekse :ugly:

Flocke ist ein Blender, und er weiß ganz genau was er bei jedem einzelnen sagen muß, um ihn zumzukriegen. Er verspricht denen das Blaue vom Himmel, weiter nichts...
Team Jacob vs. Team Flocke 11.03.2010, 13:44dreiundZwanzig
Zitat:
Original von MoJoe
Bin ich der Einzige, der in diesem Thread gewisse Parallelen zu "Die Welle" sieht? :D

Ich kann es nicht oft genug sagen, wie sehr ich mich wundere, daß so viele zu Team Flocke gehören würden. Und umso mehr wundere ich mich, welche Argumente genannt werden. :ugly:

Argumente wie
-das ist die Gewinnerseite
-die Leute in der Gruppe sind mir sympatischer
-die haben Kekse :ugly:

Flocke ist ein Blender, und er weiß ganz genau was er bei jedem einzelnen sagen muß, um ihn zumzukriegen. Er verspricht denen das Blaue vom Himmel, weiter nichts...


Und Jacob? Was hat er so Gutes vollbracht? Er opfert hunderte von Menschen, damit einer eine unwichtige Insel beschützen kann. Und seine Versprechen scheint er auch nicht zu halten...
Team Jacob vs. Team Flocke 11.03.2010, 13:53MoJoe
Naja mir kommt es eher so vor, daß er nicht eine unwichtige insel beschützt hat, sondern die Welt vor Nemesis beschützt hat.
Traue niemanden, der Dir das Blaue vom Himmel verspricht und der alle tötet, die nicht zu ihm gehören wollen...
Team Jacob vs. Team Flocke 11.03.2010, 14:19falgeheins
[x] Team Jacob

Mit den Sprüchen von Miles und Hurley können die nur gewinnen.
Außerdem traue ich Flocke nicht.
Team Jacob vs. Team Flocke 11.03.2010, 17:35K.C.
Wenn ich auf der Insel wäre würde ich mich wohl Team Flocke anschließen.

- Flocke hat ein klares Ziel ausgegeben (alle sollen runter von der Insel)
- Team Jacob hat kein Plan was sie machen wollen
- Flocke wirkt bedrohlicher und es wäre nicht falsch sein Freund/Kamerad zu sein

Das würde fast schon reichen :D
Team Jacob vs. Team Flocke 11.03.2010, 17:48möwe
Ich würde nur ungern mit einer durchgeknallten Claire, einer wetterwenderischen Kate, einem Conman und einem ziemlich bedrohlichen Sayid über die Insel wandern. Schon gar nicht möchten ich solchen Leuten in einem Kampf trauen müssen.
Deshalb Team Jacob - obwohl Locke eindeutig mehr Sexappeal hat. :D
Team Jacob vs. Team Flocke 11.03.2010, 17:55Paulo
:( Könnte evtl. mal ein Moderator das Bild in Marvolos Posting verkleinern, damit der Thread wieder lesbar wird?
Team Jacob vs. Team Flocke 11.03.2010, 18:08gonrhade
team jacob
da es so herlich old school ist, am strand leben feuer machen. wärend tem flocke die hydra bezieht.
was ist eigendlich mit jacon und seiner abscheu gegen technik?

aber wenn team flocke satelieten fernsehen einfügt und team jacob verbannt von der insel.
würde ich berlaufen . bzw töten :ugly:
Team Jacob vs. Team Flocke 11.03.2010, 18:11JackSawyer
rechtschreibung scheint auch oldschool zu sein
Team Jacob vs. Team Flocke 11.03.2010, 18:52Sionna
Für mich auch ganz klar momentan Team Jacob.

a.) stelle ich es mir amüsanter vor mit Miles und Hurley unterwegs zu sein und b.) wie Möwe schon sagte, ist mir die andere Gruppe zu durchgeknallt und labil. Das reisst dann Flocke auch nicht mehr raus.
Der einzige, der eigentlich nicht in Flockes Gruppe passt, ist Jin. Bin mal gespannt, wann und wie er aus der Sache rauskommt.
Team Jacob vs. Team Flocke 11.03.2010, 19:16Room23
Team Jacob.

Erst war ich mehr auf Flockes Seite,grad auch wegen den Charaktern Claire,Sawyer.

Aber nach der Sache im Tempel und vorallem der unötige Mord an Lennon(vielleicht auch John Lennon) und den anderen Templern nicht zu vergessen Eko damals ,denke ich ist Flocke einfach nur ein Krankes gebrochenes Monster.

Jacob ist einfach viel cooler und ich denke Jack wird auch noch im laufe der Staffel Flocke ziemlich einheizen.Ich bleib wie eigentlich immer bei den für mich Guten.
Team Jacob vs. Team Flocke 11.03.2010, 19:46Boxman
Team Flocke, ganz einfach weil er zuvor mal Locke war. :ugly:

Er ist ein Blender, ist mir auch klar wenn ich direkt auf der Insel entscheiden müsste würde ich mich wohl eher Jacobs Seite anschließen, außer Flocke bietet mir was besonderes an. :ugly:

Als Zuschauer wähle ich Flocke, weil ich Jack nicht so leiden kann und naja, generell bin ich halt der Boxman und solange Lockes Körper noch da ist werde ich ihn unterstützen. :P
Team Jacob vs. Team Flocke 11.03.2010, 19:49House
Wie kann man Jack nur nach 6.05 immer noch nicht leiden!

Ich mach mal mein Kreuzchen bei Team Jacob. Coolere Leute, und vor allem der letzte Akt von 6.06 hat mir Team Flocke einfach total unheimlich gemacht.
Team Jacob vs. Team Flocke 11.03.2010, 19:58Boxman
Zitat:
Original von House
Wie kann man Jack nur nach 6.05 immer noch nicht leiden!

Ich mach mal mein Kreuzchen bei Team Jacob. Coolere Leute, und vor allem der letzte Akt von 6.06 hat mir Team Flocke einfach total unheimlich gemacht.

pfff. Locke ist viel cooler als alle anderen zusammen. :ugly: Für Lost empfinde ich die Seiten btw. als zu einfach. So wie das rübergebracht wird - Flocke ultimativ böse (Inkarnation des Bösen) und Jacob der gute Gegenpart. Irgendwie erwarte ich da noch einen Twist...
Team Jacob vs. Team Flocke 11.03.2010, 20:31FreeX
Gar keine.. ich versteck mich einfach irgendwo im Dschungel und harre so lange aus bis alles vorbei ist. Denn Team Flocke und Jacob töten sich gegenseitig bis keiner überlebt :ugly:
Team Jacob vs. Team Flocke 11.03.2010, 21:34titus
Musst aber aufpassen nicht das die Insel versinkt wenn alle weg sind.
Team Jacob vs. Team Flocke 11.03.2010, 21:42yxl
[x] Team Jacob

weil ich den Versprechungen von Flocke so weit vertraue, wie ich einen Dharmabus werfen kann. ;)

( Coole Idee dieser Thread übrigens :D )
Team Jacob vs. Team Flocke 11.03.2010, 22:01Rencor
wenn hurley noch bei team flocke wär würd ich auf jeden fall flocke wählen. mach ich aber auch so ^^

locke und sawyer sagt doch schon alles :>
Team Jacob vs. Team Flocke 11.03.2010, 22:02House
Zitat:
Original von Boxman
Zitat:
Original von House
Wie kann man Jack nur nach 6.05 immer noch nicht leiden!

Ich mach mal mein Kreuzchen bei Team Jacob. Coolere Leute, und vor allem der letzte Akt von 6.06 hat mir Team Flocke einfach total unheimlich gemacht.

pfff. Locke ist viel cooler als alle anderen zusammen. :ugly: Für Lost empfinde ich die Seiten btw. als zu einfach. So wie das rübergebracht wird - Flocke ultimativ böse (Inkarnation des Bösen) und Jacob der gute Gegenpart. Irgendwie erwarte ich da noch einen Twist...

Daran, dass die Meinung nicht allzu einheitlich ist, sieht man doch eigentlich schon, dass wir die Seiten nicht als "zu einfach" betrachten. Es sei denn, die Hälfte des Forums ist böse. :ugly:

Und ich finde eigentlich auch, dass bis auf das wirklich gruselige Ende von 6.06 die Parteien bislang in S6 recht ausgewogen gezeigt wurden.
Team Jacob vs. Team Flocke 12.03.2010, 01:49Dan
Ich würde die Hoffnung auf Jacob nicht aufgeben. ;) Irgenwas sagt mir, dass er noch was in der Hinterhand hat. Einen Joker gegen Flocke. Dass er tot ist, scheint ja für Ihn auch kein Hindernis zu sein, seinen "Plan" weiterzuverfolgen. Oder so. ;D

Flocke ist mir seit dem Ende von 6x06 echt nicht mehr koscher. So scary wie das war...ich würde eher von Ihm genügend Abstand halten.^^ Obwohl er, ganz ehrlich, schon eine coole Sau ist. :ugly:

Aber auf jeden Fall..JACOB!
Team Jacob vs. Team Flocke 12.03.2010, 02:29redmagic
Definitiv Team Jacob. Scheint für mich bisher die beste und stimmigste Gruppe zu sein. Seine Absichten sind bis jetzt um einiges ehrenhafter als von Flocke.

Aber ich lass mich von den Autoren, noch gerne eines besseren belehren... ;)
Team Jacob vs. Team Flocke 12.03.2010, 07:50Paulo
Zitat:
Original von JackSawyer
rechtschreibung scheint auch oldschool zu sein


Fangen wir doch gleich bei dir an:
1. Wörter die auf -ung, -heit und -keit enden schreibt man groß!
2. Am Ende eines Satzes erfolgt stets ein Punkt!

Abgesehen davon gonrhade einfach ignorieren, da er eh kein Interesse an ner Diskussion hat, sondern nur ab und an eines seiner kryptischen Postings ablässt.

- Editiert von Paulo am 12.03.2010, 07:51 -
Team Jacob vs. Team Flocke 12.03.2010, 08:52halux
Ich bin immer noch überzeugt, dass uns die Produzenten auf eine falsche Fährte gelockt haben und dass Flocke = black (bad) und Jacob = white (good) nicht stimmt. Und weil Flocke bis jetzt eindeutig der coolere "Typ" ist, schliesse ich mich dieser Gruppe an :D

Nebenbei: Schreibfehler hin oder her. Regt euch doch nicht so auf. Ich glaube dieser gonrhade lernt gerade die deutsche Sprache. Es scheint, als wären seine Sätze vom google-Übersetzngstool. Ist doch schön, wenn sich jemand integrieren will und hier im Forum seine Meinung mitteilt.
Team Jacob vs. Team Flocke 12.03.2010, 10:44~Jana~
[x] Team Jacob

Zitat:
Original von Fallout
+ Miles&Hurley sorgen für Unterhaltung
+ Jemand muss Ilana trösten
+ Wir haben nen Doc im Team (immer wichtig im Krieg)

*Zustimm*

Ausserdem gibts genau einem dem ich auf dieser Insel vertraue und das ist Hurley.
Der muss einfach auf der "richtigen" Seite sein ;)
Team Jacob vs. Team Flocke 12.03.2010, 12:41penelope
Mangels gescheiter Alternative eher Team Flocke. Jacob ist für mich nur ein Manipulator, der großartig verspricht und mit Leuten spielt. Außerdem geht es mir tierisch auf den Keks, dass Leute einem "Gott" folgen, den sie lange nie gesehen haben und von dem sie nicht wissen, was er eigentlich will. Die bisherigen Others, die Jacob folgten sind für mich nichts weiter als eine Sekte.

Jacob hat den Absturz gewollt und dabei etliche Menschenleben auf dem Gewissen. In seinem Namen (unter seiner Zustimmung?) haben die Others hunderte Menschen umgebracht. Unschuldige sind gestorben. Die Losties wollten anfangs nur von der Insel und ihr Leben wieder haben, aber Jacob hat dies verhindert mit verschiedensten Taktiken.

Wobei ich sagen muss, dass Flocke sicherlich auch kein Guter ist. Am Schluss kommt wahrscheinlich sowieso heraus, dass alle beide gleichzeitig gut und böse sind.
Flocke hat ja immerhin auch den Tod von John Locke wissentlich herbeigeführt und erzählt u. a. Claire Lügen, um sie für seine Zwecke zu missbrauchen.

Wenn ichs mir recht überlege, mag ich eigentlich weder Jacob noch Flocke.

- Editiert von penelope am 12.03.2010, 12:45 -
Team Jacob vs. Team Flocke 12.03.2010, 14:35Harper
Ich würde mich auch Jacob anschliessen alleine schon wegen Miles, Hurley und natürlich sexy Illana und Sun. Und natürlich Frank die krasse Sau. Und da Ben dabei ist ganz klar JACOB!
Team Jacob vs. Team Flocke 12.03.2010, 20:39Man in Black
Haha geiler Thread! :-) Bei meinem Avatar müsste man ja denken ich wäre ein sicherer Flocke Anhänger aber im Grunde genommen bin ich schon ein Anhänger von Jacob. Flocke ist charismatisch, bad-ass, einfach verführerisch mit seinen direkten Antworten und Taten, weshalb ich ihn schätze, aber ich glaube Flocke ist kein Anhänger des Bestimmung-Konzeptes. Ich persönlich glaube in gewisser Weise, dass es sowas wie eine Bestimmung gibt, die allerdings einen freien Willen nicht ausschließt. Soll heißen, Jacob will, dass die Menschen ihre Bestimmung finden (da er an das Gute in ihnen glaubt) und leitet sie mehr oder weniger dahin. Folgt man seiner Führung nicht, ist man nicht unbedingt verloren aber seine Bestimmung findet man auch nicht. Flocke ist ein rationaler Atheist und Darwinist, der an den homo oeconomicus im übertragenen Sinne glaubt.

Die LOST-Macher sind im Moment sehr geschickt dabei, die Attraktivität beider Seiten darzustellen. Ich war zwar schon betrübt, dass Dogen ausgerechnet in dem Moment sterben musste (obwohl ich mir nicht sicher bin ob er wirklich tot ist) als er gerade seine Seele geöffnet hat, aber es war auch irgendwie eine Erleichterung als Sayid ihn gekillt hat. Denn seien wir mal ehrlich, diese ganze Geheimniskrämerei auf Seiten Team Jacob geht einem schon gehörig auf die Nerven. Aber es ist wie bei Star Wars, der Weg zur dunklen Seite ist verführerischer und leichter, während der Weg zur hellen Seite kompliziert und oft unergründlich scheint.
Team Jacob vs. Team Flocke 01.04.2010, 07:50dark_spidey
Also ich denke, ich WILL ins Team von Jacob...
Aber bei MiB's Überredungskünsten würde ich wohl in sein Team rutschen :(
Bin da relativ leicht zu beeinflussen, wenn man mir das Gelbe vom Ei verspricht :)
Team Jacob vs. Team Flocke 01.04.2010, 08:36Marvolo
An alle, die meinen Jacob hätte Leute geopfert:

Nur eine Theorie:
Vielleicht sind die Flash Sideways wirklich die Geschenisse, die nach einem Reset erfolgen... Jack hat ein Kind, Locke hat Helen usw. usf.
Dann hätte Jacob NIEMANDEN geopfert, weil er von diesem Reset wusste und die Leute, die auf der Insel starben, dann wieder leben. Siehe z.B. Boone.

Und wie wir aus 3x08 ("Flashes before your eyes") wissen, ist jeder seinem Schicksal geweiht, zumindest erklärt es Ms. Hawking anhand des Mannes mit den roten Schuhen.

Also spricht für mich somit rein gar nichts für Flocky...

- Editiert von Marvolo am 01.04.2010, 08:37 -
Team Jacob vs. Team Flocke 01.04.2010, 08:49chico_loco
@Marvolo:

Vielleicht ist aber auch Flocky derjenige, der den Reset mit dem Verlassen der Insel auslösen wird bzw. die beiden Timelines somit zusammenführt.
Er hat ja z.B. auch schon angedeutet, dass es für Sayid einen Weg gibt Nadia wieder zu sehen.
Jacob hingegen sagte zu Richard, dass er dessen verstorbene Frau nicht zurückholen könne.
Oder noch besser:
Vielleicht will Flocky tatsächlich durch irgendein Ereigniss sämtliche Personen auf der Insel umbringen. Allerdings mit den gleichen Absichten wie Jack im S5 Finale.

Ich persönlich habe meine Meinung zum Thema mittlerweile geändert.
Ich würde das Selbe wie Sawyer tun. Widmore und Flocke aufeinander hetzen und mich währenddessen heimlich mit Widmores Submarine aus dem Staub machen.
In Miles Situation würde ich mal eben das Donkey Wheel drehen und mich mit den Diamanten aus dem Staub machen! :ugly:



- Editiert von chico_loco am 01.04.2010, 09:03 -
Team Jacob vs. Team Flocke 05.05.2010, 14:41yxl
Hihi, (alten Thread 'rauskram)

na, möchte jemand vielleicht doch noch das Team tauschen :D :D :D
Team Jacob vs. Team Flocke 05.05.2010, 23:19Esau
Zitat:
Original von Marzl
Ist keine Anspielung. Mir sagt nur dieses ständige Gerede und die fehlenden Taten einfach nicht zu. Und auch wenn ich Lost-Fan bin, lass ich mich ungern mit Star Wars in Verbidung bringen (falls es da eine Verbindung überhaupt gibt). Denn das ist für Nerds :P


Wieso sollte ich mich MiB anschließen wenn der mich nur töten will? :ugly:
Team Jacob vs. Team Flocke 05.05.2010, 23:27Fallout
Mindestens 34 Leute sind auf MiB reingefallen und somit tot :P
Team Jacob vs. Team Flocke 06.05.2010, 06:35chico_loco
:v: Nehmt ihr uns noch auf im Team Jacob???

"I wish I had believed you..." :pfeif:
Team Jacob vs. Team Flocke 06.05.2010, 08:00lostfan89
Bei dem Angriff ende von "The last Recruit" sind doch noch ein paar Others vom Tempel übrig geblieben! Sayid sagte doc der Rest wo überlebt hat sich im Dschungel zerstreut! Denke die sind immer noch auf TEAM Flocke seite. Jetzt desto mehr weil Widmore die angegriffen hat!!

Noch kurz OFF-Topic

Habe schon letztes Jahr Lost-T-shirts gemacht.
Dies passt jetzt zu diesem Thread! :D kommt voll nächste Woche ist momentan beim Drucker

http://img291.imageshack.us/i/losttshirt.jpg/


- Editiert von lostfan89 am 06.05.2010, 08:11 -
Team Jacob vs. Team Flocke 06.05.2010, 09:26T4Wizzel
Zitat:
Original von yxl
Hihi, (alten Thread 'rauskram)

na, möchte jemand vielleicht doch noch das Team tauschen :D :D :D


hm, ich hab von vornherein mich jacob angeschlossen, aber nur wegen seinem "faithigem" verhalten. Jedoch ist es relativ egal welche seite! Da ich mir sicher bin, dass jacob ebenfalls nicht ganz so heroische absichten hat! letztlich werden beide ihre "guten" und "schlechten" seiten haben...

nach dem ewigen hin und her sind sich jetzt alle sicher flocke ist böse, jacob ist gut! jedoch hat auch flocke seine guten seiten, nur dreht er anscheinend etwas am rad...
jacob, den alle für das verkörperte gute halten, wird auch noch sein "coming out" haben und letztendlich wird er auch seine schattenseiten haben!
Team Jacob vs. Team Flocke 06.05.2010, 11:17Esau
Zitat:
Original von T4Wizzel
Zitat:
Original von yxl
Hihi, (alten Thread 'rauskram)

na, möchte jemand vielleicht doch noch das Team tauschen :D :D :D


hm, ich hab von vornherein mich jacob angeschlossen, aber nur wegen seinem "faithigem" verhalten. Jedoch ist es relativ egal welche seite! Da ich mir sicher bin, dass jacob ebenfalls nicht ganz so heroische absichten hat! letztlich werden beide ihre "guten" und "schlechten" seiten haben...

nach dem ewigen hin und her sind sich jetzt alle sicher flocke ist böse, jacob ist gut! jedoch hat auch flocke seine guten seiten, nur dreht er anscheinend etwas am rad...
jacob, den alle für das verkörperte gute halten, wird auch noch sein "coming out" haben und letztendlich wird er auch seine schattenseiten haben!


Hab schon immer vermutet, das beide einen gewaltigen Spung in der Schüssel haben! Aber wenn man sich versteckt erlebt man ja auch nichts :)

Jacob nimmt zwar Opfer in Kauf, metzelt aber nicht so hemmungslos! Ist das nicht die heutige, gesellschaftliche, Definition von gut? :(
Team Jacob vs. Team Flocke 06.05.2010, 17:04yxl
Zitat:
Original von Esau
Jacob nimmt zwar Opfer in Kauf, metzelt aber nicht so hemmungslos! Ist das nicht die heutige, gesellschaftliche, Definition von gut? :(


Wie wahr, wie wahr... :ugly: und dann ziehen wir auch noch den guten alten Machiavelli heran und sagen, der Zweck heilige die Mittel; und schon metzeln "die Guten" für den Frieden... :(

War das jetzt Off Topic? Vielleicht gar nicht mal so sehr ;)

- Editiert von yxl am 06.05.2010, 17:06 -
Team Jacob vs. Team Flocke 07.05.2010, 00:59titus
Zitat:
Original von Fallout
Mindestens 34 Leute sind auf MiB reingefallen und somit tot :P


Ich bleibe Team Flocke bis zum Schluss. Jemand muss ja Emma beschützen :pfeif:
Team Jacob vs. Team Flocke 07.05.2010, 17:11-Sam
Da ja jetzt die Frage geklärt ist, wer Gut wer Böse, kann ich nun auch beruhigt abstimmen :P
Abgesehen davon, war ich von Anfang an Team Jacob. Ganz getraut habe/tue ich ihm zwar nicht, aber wenn unsere Losties eher zu dieser Seite tendieren, tu ich das natürlich auch. Außerdem läuft mir bei Flockes BadBoy-Blick immer ein Schauder über den Rücken. Besonders am Ende der letzten Epi. Wuhuu :(
Letztendlich traue ich zwar Beiden nicht ganz aber das "It's destiny-Team" behagt mir dann schon eher

Zitat:
Original von T4Wizzel
nach dem ewigen hin und her sind sich jetzt alle sicher flocke ist böse, jacob ist gut! jedoch hat auch flocke seine guten seiten, nur dreht er anscheinend etwas am rad...
jacob, den alle für das verkörperte gute halten, wird auch noch sein "coming out" haben und letztendlich wird er auch seine schattenseiten haben!


Seh ich genau so! Nebenbei benutzen Beide auch die selbe Technik, Menschen zu versprechen, ihnen etwas zu geben, was sie sich wüschen, in dem Fall einen verstroben geliebten Menschen zurückzubringen. Siehe Dogen-seinen Sohn=Jacob - Sayid-Nadia=Flocke.
Team Jacob vs. Team Flocke 07.05.2010, 17:37Shao
Ich mag Flocke immernoch und ich glaube wir wären gute Freunde.

Ich bleib in Team Flocke ;)
Team Jacob vs. Team Flocke 07.05.2010, 20:14Shannon Fan
Bin ich froh das ich mich richtig entschieden habe (bis jetzt, wer weiss was noch kommt) und im Team Jacob bin.
Team Jacob vs. Team Flocke 07.05.2010, 20:56Kazooie
Zitat:
Original von Shao
Ich mag Flocke immernoch und ich glaube wir wären gute Freunde.

Ich bleib in Team Flocke ;)


Ich bleibe ebenfalls im Team Flocke.
Team Jacob vs. Team Flocke 07.05.2010, 21:08Shannon Fan
Zitat:
Original von Esau
Zitat:
Original von Marzl
Ist keine Anspielung. Mir sagt nur dieses ständige Gerede und die fehlenden Taten einfach nicht zu. Und auch wenn ich Lost-Fan bin, lass ich mich ungern mit Star Wars in Verbidung bringen (falls es da eine Verbindung überhaupt gibt). Denn das ist für Nerds :P


Wieso sollte ich mich MiB anschließen wenn der mich nur töten will? :ugly:





:unterschreib:

Danke Esau
Team Jacob vs. Team Flocke 07.05.2010, 21:29Palexx
Ich bin und bleibe Team Jack.
Team Jacob vs. Team Flocke 07.05.2010, 21:36Bayer
Keiner ist ein besserer Leader als Hurley´s Mum! :ugly:
Team Jacob vs. Team Flocke 08.05.2010, 04:02titus
Zitat:
Original von Bayer
Keiner ist ein besserer Leader als Hurley´s Mum! :ugly:

Hehe ja Hurleys Mom hat Pfeffer im Hintern :-)
Team Jacob vs. Team Flocke 08.05.2010, 10:45Boxman
hmm...letzte Folge war ja quasi: Flocke-is-evil-in-your-face. :ugly: So lang ich kein Kandidat bin bleibe ich aber bei ihm, weil er einfach ne coole Sau ist. 8-) :ugly:
Team Jacob vs. Team Flocke 08.05.2010, 10:48Jack23
Zitat:
Original von Palexx
Ich bin und bleibe Team Jack.


So ist es 8-)
Team Jacob vs. Team Flocke 08.05.2010, 17:24titus
Flocke hat immernoch weniger Menschen auf dem Gewissen als Jacob.
Es gibt keinen Unterschied zwischen Bewusst erschiessen und Bewusst ein Flugzeug abstürzen lassen.
Team Jacob vs. Team Flocke 08.05.2010, 17:46Esau
Zitat:
Original von titus
Flocke hat immernoch weniger Menschen auf dem Gewissen als Jacob.


Wer weiß, wer weiß! Er hat ja wohl schon ein paar Jahre auf dem Buckel! Da wird schon noch der ein oder andere Massenmord drin gewesen sein!

Aber wenn uns im Finale verkauft werden soll, dass Jacob das personifizierte Gute darstellen soll muss ich auch erst einmal herzlich lachen.
Team Jacob vs. Team Flocke 08.05.2010, 19:08Killua
Ist es nicht gerade Lost, das uns lehrt, dass es kein personifiziertes Gutes bzw Böses gibt?

Das wird nicht passieren.
Team Jacob vs. Team Flocke 08.05.2010, 19:13Shao
Ich bin mal so frei zu sagen, dass alle Unfälle die um Hurley passiert sind, auf Jacobs Kappe geht.
Die Säuberung der Dharma Intiative war auch Jacob. Jacobs Leute.
Team Jacob vs. Team Flocke 08.05.2010, 19:21m0erser
Ja bist du dir sicher, vll war damals schon mib derjeniege der die säuberung veranlasst hat, richard sagt doch selbst das jacob niemals sagt was zu tun ist, niemals (als hurley in einer der letzten folgen meint mit jacob zu reden und jacob sagt die sollen zu locke gehen)...lg
Team Jacob vs. Team Flocke 08.05.2010, 19:50Palexx
Zitat:
Original von m0erser
Ja bist du dir sicher, vll war damals schon mib derjeniege der die säuberung veranlasst hat, richard sagt doch selbst das jacob niemals sagt was zu tun ist, niemals (als hurley in einer der letzten folgen meint mit jacob zu reden und jacob sagt die sollen zu locke gehen)...lg


Hurley hat nicht mit Jacob gesprochen. Das war seine eigene Idee. Sagt er doch selbst.
Team Jacob vs. Team Flocke 08.05.2010, 19:54m0erser
ja klar, weiss ich, trotzdem hat richard das über jacob gesagt
Team Jacob vs. Team Flocke 08.05.2010, 20:57Caridy
die säuberung war wohl eher Smoky, er wollte Ben zum neuen leader machen um mit ihm Jacob zu töten (loophole halt) und als er Ben hatte hat er ihn benutzt um die anderen Dharmaläute zu killen.

Wenn ich mich recht erinnere war ja auch der name von Horace entweder in der höhle oder im Leuchtturm (Wie gesagt, das weiß ich gerade nicht so genau), und eventuell gab es noch andere Kanidaten in der DI, da kam ihm die säuberung ja ganz gelegen.
Team Jacob vs. Team Flocke 10.05.2010, 23:45Mourpheus
Zitat:
Original von Caridy
die säuberung war wohl eher Smoky, er wollte Ben zum neuen leader machen um mit ihm Jacob zu töten (loophole halt) und als er Ben hatte hat er ihn benutzt um die anderen Dharmaläute zu killen.


Möglich ist das schon, aber damit stellst du grundsätzliche Aussagen in der Show in Frage. Dafür gibt es momentan noch keinen Anhaltspunkt, jedenfalls nicht direkt. Der Auftrag zur "Säuberung" kam von Richard im Auftrag von Jacob. Wenn man das in Frage stellt, kann man die gesamte Others-Geschichte in Frage stellen.
Team Jacob vs. Team Flocke 10.05.2010, 23:50Caridy
Zitat:
Original von Mourpheus
Zitat:
Original von Caridy
die säuberung war wohl eher Smoky, er wollte Ben zum neuen leader machen um mit ihm Jacob zu töten (loophole halt) und als er Ben hatte hat er ihn benutzt um die anderen Dharmaläute zu killen.


Möglich ist das schon, aber damit stellst du grundsätzliche Aussagen in der Show in Frage. Dafür gibt es momentan noch keinen Anhaltspunkt, jedenfalls nicht direkt. Der Auftrag zur "Säuberung" kam von Richard im Auftrag von Jacob. Wenn man das in Frage stellt, kann man die gesamte Others-Geschichte in Frage stellen.


Woher der befehl der Säuberung kommt wurde doch bis jetzt nicht aufgelöst :(
Team Jacob vs. Team Flocke 11.05.2010, 00:03Mourpheus
Zitat:
Woher der befehl der Säuberung kommt wurde doch bis jetzt nicht aufgelöst [:(]


Stimmt, hab grade die Folge nochmal überflogen. Trotzdem macht Richard dort den Eindruck, als sei er im Bilde und als "Botschafter" Jacobs hab ich das mal in einen Topf geworfen. Ich bleib also trotzdem bei meiner Aussage, aber es ist nicht bestätigt.
Team Jacob vs. Team Flocke 11.05.2010, 00:44titus
Also Mib wirds wahrscheinlihc nicht gewesen sein.Richard weiss schliesslich wer er ist und wird sciher keine Befehle vom Mib annehmen. Und ich kann mir nicht vorstellen das eine so grosse Aktion einfach so gemacht wird da wird Jacob sicher ein Wörtchen mitgeredet haben. Ist halt die Frage wie viel Spielraum die Others hatten oder ob wirklich Jacob bei so grossen Aktionen das Go gegeben hat.
Naja wie immer ist halt zu viel im unklaren.
Team Jacob vs. Team Flocke 11.05.2010, 09:21Harper
Was ihr dabei aber vergesst ist das damals Ben erst vollständiges Mitglied der Others wurde. Zu der Zeit hatten noch Charles und Eloise das Kommando über die Anderen. Und ob Charles jemals eine Audienz bei Jacob hatte wissen wir nicht.
Ich kann mir nicht vorstellen das Jacob die "Säuberung" angeordnet haben soll. Höchstens als Probe: er sagte ja zu Richard das die Leute selber lernen müssen zu unterscheiden was richtig und was falscgh war. Was wäre denn wenn Jacob das zwar gesagt hat Charles es durchgeführt hat, und das war dann sein fail. Und somit wurden die Weichen gestellt das Ben der neue Leader wurde. Da bis zu letzt Jacob ja gehofft hat, sich nicht in Ben zu täuschen.
Team Jacob vs. Team Flocke 11.05.2010, 16:38DerRätsler
ganz klar: team jacob.

er will den menschen helfen sich selbst zu erkennen. flockes absichten sind weit unehrenhafter.



- Editiert von Killua am 12.05.2010, 00:23 -
Team Jacob vs. Team Flocke 11.05.2010, 17:05Shao
Also für mich ist Jacob definitiv nicht der gute. Genausowenig wie MiB.
Jacob hat schon soviele Leben manipuliert und ruiniert. Warum er unbedingt als gut
angesehen wird, kann ich nicht verstehen.

In der Bibel hat Gott übrigens auch um einiges mehr Menschen "umgebracht" als der Teufel.
Team Jacob vs. Team Flocke 11.05.2010, 20:43T4Wizzel
wieso denken eigentlich alle, dass einer "gut" und der andere "böse" sein muss!?
könnten die beiden nicht jeweils beide extreme in sich vereinen!?

schwarz und weiß symbolisieren soweit nur gegensätze!
Team Jacob vs. Team Flocke 11.05.2010, 21:43titus
schön das DerRätsler die Centrik verraten hat. ich war bis gerade komplett ungespoilt. So zum kotzen hier echt.

Hier kuckt auch kein Admin mal rein naja ich bin weg bis nach dem Finale.

- Editiert von titus am 11.05.2010, 21:48 -
Team Jacob vs. Team Flocke 11.05.2010, 21:52Shao
Das sind doch keine Spoiler..

Wäre ja so, als wenn ich sagen würde: Staffel 6 ist das Ende von Lost und du rennst heulend weg, weil ich dich gespoilert habe :D
Team Jacob vs. Team Flocke 11.05.2010, 22:02Namaste76
Na die Centric hat er schon verraten. Und wer es bisher nicht wusste, der darf schon mal meckern. :dafür:
Team Jacob vs. Team Flocke 11.05.2010, 22:11Shao
Ok ist natürlich ansichtssache auch. Aber ich finde eine Centric zu nennen ist kein wirklicher Spoiler. Er weiss ja trotzdem nicht was passiert..

Ich sehs ein, jeder reagiert anders 8-)
Team Jacob vs. Team Flocke 11.05.2010, 23:58Caridy
Zitat:
Original von Shao
Ok ist natürlich ansichtssache auch. Aber ich finde eine Centric zu nennen ist kein wirklicher Spoiler. Er weiss ja trotzdem nicht was passiert..

Ich sehs ein, jeder reagiert anders 8-)


Centric gilt in diesem forum als Spoiler :ugly: wenn sich die leute aufregen ist das komplett verständlich
Team Jacob vs. Team Flocke 12.05.2010, 10:32Harper
Okay ich nehm meinen eintrag zurück das Jacob die Säubrung angeordnet hat. Nach dieser Folge ist mir klar geworden, das die Dharmas auch zu dicht an das Licht gekommen sind und das die nun weg müssen. Also werden mir Jacobs Motive immer suspekter. Also so der gute von wegen "Ile que omnes servabit" finde ich den nimmer.
Team Jacob vs. Team Flocke 12.05.2010, 11:29Wursty
Also ich finde der MiB in seinem ursprünglichen Körper ist ein sehr charismatischer und symphatischer Typ.

Als Locke ist er irgendwie nur noch ne Arschsau.

Schlechtes Casting, würd ich mal sagen.
Team Jacob vs. Team Flocke 12.05.2010, 12:20redrabbit
Zitat:
Original von Wursty
Also ich finde der MiB in seinem ursprünglichen Körper ist ein sehr charismatischer und symphatischer Typ.


Dito!
Team Jacob vs. Team Flocke 12.05.2010, 12:46titus
So ich hab mich ja von Anfang an auf Flockes Seite geschlagen.
Und diese Folge hat mich in meiner Entscheidung bestätigt.
Team Jacob vs. Team Flocke 12.05.2010, 13:00weyoun
Zitat:
Original von titus
So ich hab mich ja von Anfang an auf Flockes Seite geschlagen.
Und diese Folge hat mich in meiner Entscheidung bestätigt.


Ich wollte mich im Bernard-Style im Wald verstecken und würde das auch wieder tun... :-) Ich traue beiden nicht...
Team Jacob vs. Team Flocke 12.05.2010, 16:46Shao
Flocke tut mir jetzt irgendwie leid, er wollte doch einfach nur die Insel verlassen :D

Man muss mal bedenken: Er hat noch NIE die Zivilisation gesehen. Vielleicht durch die Gedanken anderer,
aber persönlich noch nie.

© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer

https://www.lost-fans.de/forum