LOST-fans.de Forum / ABC-Folgen & -Diskussionen / Ich mag/hasse KateLOST-fans.de Forum - Ich mag/hasse Kate
In diesem Thread befinden sich 47 Posts.
Ich mag/hasse Kate 18.03.2010, 08:39halux
Das ewige Gelaber in den Folgen-Threads geht (nicht nur) mir total auf den Keks. Deshalb hab ich mir gedacht, ich eröffne hier einen neuen Thread. Hier kann jeder von euch seine Anti- oder Sympathie zu Kate niederschreiben...
Ich mag/hasse Kate 18.03.2010, 09:06Luke
Sinnloser Thread, aber ich sach ma, Kate stinkt :dunno:
Ich mag/hasse Kate 18.03.2010, 09:51Fallout
Da man inzwischen bei JEDER Folge sowas lesen muss:

Positiv:
- Kate kam nicht vor
- Kate wurde geschlagen
- Alles ohne Kate

Negativ:
- Kate ist nicht gestorben
- Alles mit Kate
- Kate hat genervt

Finde ich den Thread nicht sinnlos, wenn dadurch diese DÄMLICHEN Episodenkommentare aufhören.
Denn sorry, solche Episodenkommentare sind einfach nur kontraproduktiv und sinnlos.

Zumal dadurch den Leuten, die Kate eigentlich leiden können, der Spaß an diesem Forum verleidet
wird und der Kate-Hass sozusagen indoktriniert wird. Wer 3x am Tag hört, Kate ist blöd, der glaubt
das irgendwann selber.
Ich mag/hasse Kate 18.03.2010, 10:25halux
Fallout: Vielen Dank für deine Unterstützung...

Luke: Ganz unrecht hast du allerdings auch nicht. Eigentlich ist dieser Thread überflüssig. Allerdings - wie es Fallout ebenfalls empfindet - sind die jeweiligen Kommentare über Kate in den Folgenthreads auch sinnlos. Und wenn ich es mit diesem Thread schaffe, dass diese Kommentare aus den Folgethreads verschwinden, dann wird es auch wieder angenehmer sein, wenn man sich durch die vielen Seiten, welche nach einer Ausstrahlung entstehen, zurechtfindet.

BASTA!!!


Mir persönlich gefällt Kate. Sie gehörte seit Anfang an dazu und wird es hoffentlich auch bis zum Finale sein. Es braucht ja nicht immer eine "Kampfsau" in einer Serie, wie es z.B. Anna-Lucia war, obwohl die damalige Schiesserei beim Überfall eigentlich recht action-reich war. Und weil es in solchen Serien meist auch noch einwenig Love and Sex braucht (zwecks Zuschauerquoten ;) ) war die Besetzung durch Evangeline sicherlich richtig gewählt. Sie hat - natürlich ist das meine Meinung - doch recht sexappeal. Eigentlich dachte ich, dass seit der 5. Staffel nun diese Dreiecksbeziehung abgehandelt ist, aber wie man in der letzten Episode sah, wie Sawyer Kates Kleid in den Händen hielt, hat er doch immer noch Gefühle für sie. Ich bin jetzt nicht der Typ, der auf solche Romantikheiten steht, aber ich hab auch nichts dagegen.
Ich mag/hasse Kate 18.03.2010, 10:30qu4d
Ich steh ihr neutral gegenüber. Sie hat gute Momente, is hübsch anzusehen, aber auch nich wirklich "wichtig" für mich. Bringt für die Balance zwischen Mythologie und Charakteren aber schon einiges mit.

Genervt hat sie mich nie wirklich.
Ich mag/hasse Kate 18.03.2010, 10:35Luke
ich finde komischerweise immer erst im Laufe von mehreren Staffel bei diversen Serien meine nicht so gemochten Charakter heraus :D

Lost - Kate und Jack
Desperate Housewives - Susan
Greys Anatomy - Derek und Meredith
Heroes - Claire

@Halux: An sich hast Du ja voll und ganz recht :D

P.S.: Kate ist ein dummes Püppchen, gut ausschauen reicht für mich nicht :P

- Editiert von Luke am 18.03.2010, 10:53 -
Ich mag/hasse Kate 18.03.2010, 10:50*Juliet*
Zitat:
Original von Luke


P.S.: Kate ist ein dummes Püppchen, gut ausschauen recht für mich nicht :P


Ich würde sie nicht unbedingt als dumm bezeichnen, aber die Art wie sie ständig in die einzelnen Handlungsstränge eingeschrieben wird ist dumm...sie hat für mich nicht wirklich Sinn, weil sie von denen die jetzt noch Leben absolut am wenigsten Mysterie mit sich trägt...eigentlich war das von Anfang an so und ich frage mich langsam wofür sie tatsächlich noch gebraucht wird.
Ich glaube wirklich nur um uns alle wahnsinnig zu machen :ugly:
Ich mag/hasse Kate 18.03.2010, 10:52Luke
@Juliet: Genau so ist es! Ihr Charakter wir zumindest nicht gerade geschickt dar- bzw. hingestellt, daher kommt sie eben etwas dumm rüber :(
Ich mag/hasse Kate 18.03.2010, 10:59Fallout
Zitat:
Original von Luke
ich finde komischerweise immer erst im Laufe von mehreren Staffel bei diversen Serien meine nicht so gemochten Charakter heraus :D


Es ist ja völlig legitim und normal gewisse Charaktere nicht leiden zu können. Das ist aber kein Grund sowas auch anderen zwanghaft aufs Auge zu drücken, wie es bei Kate nunmal getan wird. Mich haben z.B. Shannon/Charlie/Claire/Michael/Walt total genervt und habe 3 Kreuze geschlagen, als die weg waren. Deshalb schreibe ich jetzt aber nicht in die Episoden-Comments "Claire wie immer blöd" etc.
Ich mag/hasse Kate 18.03.2010, 11:09Mourpheus
Die Hetzerei über Kate konnte ich auch noch nie nachvollziehen.

Der Charakter ist in sich stimmig. Ständig auf der Flucht vor sich selbt und vor anderen. Innerlich zerrissen und gehetzt. Bei dieser Exposition des Charakters kommt es eben mal zu impulsiven Handlungen. Sie hat mich nie aufgeregt und war immer nettes "Beiwerk". Jack ist mir im Verlauf der Serie als Charakter 1000x mehr auf die Eier gegangen. Aber das ist Geschmackssache.

Evangeline Lilly soll am Anfang der Serie ein paar Probleme mit ihren Kollegen gehabt haben, da sie keine Schauspielausbildung hat und vermutlich manche Szene mehrfach verhaun hat. Da ich kein Theaterprofessor bin und ich nicht bei den Dreharbeiten war interessiert mich das nicht die Bohne. Was ich dann als Durchschnittszuschauer gesehen habe hat mich überzeugt und das zählt.
Ich mag/hasse Kate 18.03.2010, 11:12*Juliet*
Zitat:
Original von Mourpheus


Evangeline Lilly soll am Anfang der Serie ein paar Probleme mit ihren Kollegen gehabt haben, da sie keine Schauspielausbildung hat und vermutlich manche Szene mehrfach verhaun hat. Da ich kein Theaterprofessor bin und ich nicht bei den Dreharbeiten war interessiert mich das nicht die Bohne.


Ich glaube die Unwohlgesonnenheit gegenüber Kate, hat sehr sehr wenig mit Evangeline Lilly zu tun. Also soweit sollte man schon unterscheiden können, das die Schauspielerin wenig mit dem Charakter zu tun hat :-)
Ich mag/hasse Kate 18.03.2010, 11:18nostu
Mich nervt dieses "Jack? Nein, Sawyer! Sawyer? Nein, Jack! Jack? Nein, Sawyer! Sawyer? ..." :ugly:

Mal ehrlich, Mädels ... so etwas haben wir Männer doch nicht verdient. :(
Ich mag/hasse Kate 18.03.2010, 11:20*Juliet*
Zitat:
Original von nostu
Mich nervt dieses "Jack? Nein, Sawyer! Sawyer? Nein, Jack! Jack? Nein, Sawyer! Sawyer? ..." :ugly:

Mal ehrlich, Mädels ... so etwas haben wir Männer doch nicht verdient. :(


Wer bist du denn? Sawyer, oder Jack??
Ich mag/hasse Kate 18.03.2010, 11:21nostu
Inwiefern? :D
Ich mag/hasse Kate 18.03.2010, 11:22*Juliet*
Naja, sie hat nur Schwierigkeiten, sich zwischen Jack und Sawyer zu entscheiden...inwiefern bezieht das dich mit ein :P
Ich mag/hasse Kate 18.03.2010, 11:24nostu
Mich nicht direkt ... aber sie springt einfach so mit den beiden Männern um. Egal, wer in der Nähe ist, dem macht sich schöne Augen (hat man zumindest das Gefühl).

Dabei sind Männer doch auch nur menschliche Wesen mit Gefühlen ... sensibel und feinfühlend. So geht man doch nicht mit ihnen um. :snüff:

;)
Ich mag/hasse Kate 18.03.2010, 11:26Mourpheus
Zitat:
Original von *Juliet*
Zitat:
Original von Mourpheus


Evangeline Lilly soll am Anfang der Serie ein paar Probleme mit ihren Kollegen gehabt haben, da sie keine Schauspielausbildung hat und vermutlich manche Szene mehrfach verhaun hat. Da ich kein Theaterprofessor bin und ich nicht bei den Dreharbeiten war interessiert mich das nicht die Bohne.


Ich glaube die Unwohlgesonnenheit gegenüber Kate, hat sehr sehr wenig mit Evangeline Lilly zu tun. Also soweit sollte man schon unterscheiden können, das die Schauspielerin wenig mit dem Charakter zu tun hat :-)


Nichts anderes habe ich behauptet. Es wird aber sowohl über die Schauspielerin und ihre Fertigkeiten als auch über den Charakter gehetzt. Deshalb habe ich das drangehangen.
Ich mag/hasse Kate 18.03.2010, 11:31*Juliet*
Zitat:
Original von nostu


Dabei sind Männer doch auch nur menschliche Wesen mit Gefühlen ... sensibel und feinfühlend. So geht man doch nicht mit ihnen um. :snüff:

;)


Arme, arme Männchen :comfort:
Ich mag/hasse Kate 18.03.2010, 11:35nostu
Eben, darauf wollte ich hinaus! 8-)
Ich mag/hasse Kate 18.03.2010, 11:39Harper
Naja da mal gegen halten: Saywer hat glaube ich den halben cast schon gevögelt oder um ihr Geld gebracht. Aber er ist der Hengst und sie die Schlampe? Passt doch nicht wirklich. Und das sage ich als Mann
Ich mag/hasse Kate 18.03.2010, 11:39Fallout
Zitat:
Original von nostu
Mich nicht direkt ... aber sie springt einfach so mit den beiden Männern um. Egal, wer in der Nähe ist, dem macht sich schöne Augen (hat man zumindest das Gefühl).
;)


Ist aber gängige Praxis von Frauen. Also nur realistisch.
Ich mag/hasse Kate 18.03.2010, 11:49Conzi
Also mich stört Kate nicht. Sie ist hübsch anzuschauen und gehört für mich zur Story einfach dazu - schliesslich will ich wissen, ob sie schlussendlich doch Sawyer wählt. :hibbel:

Naja, eigentlich sehe ich's so wie Quad
Zitat:
Original von qu4d
Ich steh ihr neutral gegenüber. Sie hat gute Momente, is hübsch anzusehen, aber auch nich wirklich "wichtig" für mich. Bringt für die Balance zwischen Mythologie und Charakteren aber schon einiges mit.

Genervt hat sie mich nie wirklich.

... und sie ist halt hübsch anzuschauen. :dunno:
Ich mag/hasse Kate 18.03.2010, 11:51Hugo.Reyes
Wo ist der Button "Ich finde Kate überflüssig, für Bikinisessions kann sie aber noch 8 Centrics bekommen!" ?
Ich mag/hasse Kate 18.03.2010, 13:54halux
Zitat:
Zitat von Fallout: Es ist ja völlig legitim und normal gewisse Charaktere nicht leiden zu können. Das ist aber kein Grund sowas auch anderen zwanghaft aufs Auge zu drücken, wie es bei Kate nunmal getan wird. Mich haben z.B. Shannon/Charlie/Claire/Michael/Walt total genervt und habe 3 Kreuze geschlagen, als die weg waren. Deshalb schreibe ich jetzt aber nicht in die Episoden-Comments "Claire wie immer blöd" etc.


Oh ja, wisst ihr noch? => WAAAAAAALT!!!! Wobei fast alle Forenbesucher hier von diesem ewigen Geschrei von Michael genervt waren...
Ich mag/hasse Kate 18.03.2010, 14:44Dr.Faraday
totally agree with qu4d :unterschreib:
Ich mag/hasse Kate 18.03.2010, 19:19LaLiLu
Ich mag sie auch und ich finde sie gehört dazu wie jeder andere auch. Aber dadurch das viele immer gegen sie hetzen gehe ich eigentlich auch in keinen Episodenthread mehr rein, darauf habe ich echt keine Lust. Der und der (ich nenne keine Namen) ist immer super und Kate immer nur schlecht und nervt.
Ich mag/hasse Kate 18.03.2010, 20:10K.C.
Ich finde die Rolle Kate langweilig. Aber da kann sie ja nichts für :ugly:
Außerdem gibt es nunmal Rollen die man interessanter findet und andere eben nicht so. Ist doch völlig nornal :-)
Ich mag/hasse Kate 18.03.2010, 21:38House
Die Schauspielerin mag ich, und soweit ich das beurteilen kann, ist sie auch echt gut. Allein wenn ich an das Ende von 3.06 denke - das war schon toll. Kates Centrics aber gehören für mich in erstaunlicher Regelmäßigkeit zu den schlechtesten Lostfolgen. Vor allem weil die "Überraschungen" in Kate-Folgen überwiegend Meinungsänderungen von ihr sind. Und die sind irgendwann einfach nicht mehr überraschend. Im S5-Finale haben sie und Juliet sich nicht viel genommen und stellten den einzigen Makel dieser fast perfekten 84 Minuten dar. Und meine Mutter hat schon in 4.03 erkannt: "Irgendwie hat Kate für mich das meiste von ihrem früheren Glanz verloren."

Allerdings muss ich sagen, dass Lost generell so gut wie keinen interessanten weiblichen Charakter vorgebracht hat. Sie schaffen es, ein Dutzend schillernde männliche Figuren zu kreieren - aber bei den Frauen scheitern sie irgendwie regelmäßig. Und wenn ein weiblicher Charakter mal spannend eingeführt wird, dass ist er prompt unsympathisch, siehe Charlotte oder Ilana. Also ist das für mich irgendwie ein Grundproblem. :P
Ich mag/hasse Kate 18.03.2010, 22:22Mrs.Linus
Ich fine Kate unheimlich hübsch aber leider auch genau so nervig :ugly:
Ich mag/hasse Kate 18.03.2010, 22:26qu4d































penis
Ich mag/hasse Kate 18.03.2010, 22:26penelope
Ich mag Kate sehr, sie zählt zu meinen Favoriten und das schon sehr lange. Für mich ist Kate ein gutherziger Mensch, der sich auch immer wieder für andere eingesetzt hat, nicht zuletzt vor allem für Aaron und Claire. Und ich wünsche ihr, dass sie mal davon kommt und jetzt wie aktuell nicht verhaftet wird.

Außerdem finde ich ihre Rolle sehr spannend, alles andere als langweilig. Ich mag ihre Geschichten und ich hoffe, dass ihr Leben auch noch ein Happy End nehmen wird - aber wahrscheinlich sterben sowieso (fast?) alle am Schluss. Am liebsten würde ich sie an der Seite von Jack sehen!

Und sie ist sicherlich nicht inkonsequenter, chaotischer und Schlampe, als es auch andere Charaktäre sind.

Das viele sie regelrecht hassen, finde ich sogar lustig. Mich stören auch nicht die ständigen Hetz-Kommentare oder, dass man ihr den Tod wünscht.

Geschmäcker sind halt verschieden. Ich mag sie sehr.
Ich mag/hasse Kate 18.03.2010, 22:33ArrabJohnson
Also ich fand bis jetzt auch Kate total überflüssig vor allem für die Handlung von Lost. Sie ist immer der Mitläufer und hat nie etwas großes vollbracht. Sogar Hurley treibt die Geschichte 100 mal besser voran (Jacob und so) als Kate.
Ich kann mich nur daran erinnern, dass sie mal Dynamit in ein Loch geworfen hat um Locke vor Smokie zu retten und, dass sie als erste die Luke hinuntergestiegen ist. Das allernervigste an ihr ist aber dieses ständige Sawyer-Hinterhergerenne, das gefühlte 108 Mal passiert ist. Nur in "Recon" hat sie es endlich mal nicht gemacht.
Sorry Leute aber für mich hat sie im Drehbuch nichts verloren.
Ich mag/hasse Kate 18.03.2010, 22:34j4ck
Mir ist ihre Story mittlerweile ziemlich egal...

Am Anfang (S01; z.T 02) fand ich ihre Geschichte noch interessant, die Folgen hab ich trotzdem, wie bei House, nie als besonders spannend und in gewissem Maße auch nicht wirklich unterhaltsam empfunden. Genervt hat sich mich auch mal, aber selten und auch nicht stark.
Ms. Hawking und Ana-Lucia liegen mit ihren kleinen Stories Frauentechnisch bei mir vorn... aber grundsätzlich seh ich das auch so - kein Frauencharakter kommt auch nur annähernd an Jack, John, James, Ben, Hugo... usw. ran.
Ich mag/hasse Kate 18.03.2010, 22:40Jack23
Zitat:
Original von penelope
Ich mag Kate sehr, sie zählt zu meinen Favoriten und das schon sehr lange. Für mich ist Kate ein gutherziger Mensch, der sich auch immer wieder für andere eingesetzt hat, nicht zuletzt vor allem für Aaron und Claire. Und ich wünsche ihr, dass sie mal davon kommt und jetzt wie aktuell nicht verhaftet wird.

Außerdem finde ich ihre Rolle sehr spannend, alles andere als langweilig. Ich mag ihre Geschichten und ich hoffe, dass ihr Leben auch noch ein Happy End nehmen wird - aber wahrscheinlich sterben sowieso (fast?) alle am Schluss. Am liebsten würde ich sie an der Seite von Jack sehen!


Sehr schön beschrieben. Kate ist und bleibt einfach toll :)
Ich mag/hasse Kate 18.03.2010, 23:47stepser
Lol, was für ein überaus beitragender Thread. Aber da ich mal jeden hier seinen Spaß lassen will.

Kate ging mir von Anfang an auf die Nerven, schon der ständig gleiche Gesichtsausdruck, ihre oftmals vällig komischen Meinungsänderungen und Alleingänge in den Folgen. Da habe ich micht gefragt was das eigentlich soll. Am schlimmsten war Eggtown, eine Folge, die ich nur schauen kann, wenn ich alle Folgen nochmal sehe, weil ich mich sonst zu sehr ärgere, sowas in Lost zu sehen.

In Staffel 5 war es dann erstaunlicherweise besser, Evangeline Lilly wurde doch noch besser, womit ich nicht mehr gerechnet hätte. Mittlerweile habe ich so ein Status Quo zu dem Charakter, außerdem er sorgte diese Staffel für eine der krankest-komischen Szenen bei Lost, nämlich als Claire mit ihr Händchen hält.
Ich mag/hasse Kate 19.03.2010, 08:06Fallout
Zitat:
Original von stepser
außerdem er sorgte diese Staffel für eine der krankest-komischen Szenen bei Lost, nämlich als Claire mit ihr Händchen hält.


Ich muss zugeben, die Szene war echt beknackt. einer der WTF Momente der Folge im negativen Sinne... :ugly:
Ich mag/hasse Kate 19.03.2010, 10:07ASYS
Zitat:
Original von Fallout

Zumal dadurch den Leuten, die Kate eigentlich leiden können, der Spaß an diesem Forum verleidet
wird und der Kate-Hass sozusagen indoktriniert wird. Wer 3x am Tag hört, Kate ist blöd, der glaubt
das irgendwann selber.




ABSOLUTE Zustimmung!!! Ich lese schon längere Zeit in diesem Forum mit. Das Einzige was mir bisher wirklich hochgradig auf die Nerven ging, war das übliche Kate Bashing.
Natürlich kann man nicht erwarten, dass hier jeder Charakter geliebt wird und klar ist es verständlich, dass einige weder auf den Typ Kate stehen, noch ihre Rolle interessant finden.
Gibt ja zum Glück genügend Leute, die Ihre Antihaltung sachlich begründen .......

Darüber hinaus hat einige Kritik an Evangelina/Kate manchmal aber schon patologische Züge und verdirbt mir gründlich die Laune beim lesen der Episoden Threads, genau wie von Fallout oben beschrieben.

Bei viele negativen Kommentare, der weiblichen Fraktion, schwingt zudem oftmals so eine unsägliche "Stutenbissigkeit" durch.
Da steht dann in einem Absatz (sinngemäß)..OHH der Sawyer ist so süüüß und wie toll der emotionale Szene wieder gespielt hat *seufts* :mcdreamy: ....und gleich danach ICH HASSE KATE .... :patsch:

Getoppt wird das dann nur noch von der männlichen Fraktion, die offensichtlich, wiederum bei genau diesen Weibsen Punkten will und in den Chor wie "die Lemminge" mit einstimmt. Ganz schrecklich pubertär *fremdschäm*... ;) Mag sein, dass meine Einschätzung nicht stimmt, oder bösartig übertrieben klingt :ugly: , aber genau so kommt es leider manchmal rüber.
Ich mag/hasse Kate 19.03.2010, 13:25möwe
Ich mag Kate gerade ausgesprochen gerne. Endlich stört es mich mal nicht, dass sie sich so leicht und spontan umentscheidet. Gegenwärtig kann ich eher die Lostis nicht verstehen, die sich auf Gedeih und Verderb einer der beiden Parteien zuordnen lassen - immerhin hat niemand den Überblick wer was und wieso will.
Auch wenn Kate nervte, war sie immer noch weniger nervig als z.B. Waaaaaalt-Brüller Michael oder Jack, der mal wieder mit dem Kopf durch die Wand will oder an seinen daddy-issues rumknabbert.
Insgesamt ist es halt wie im richtigen Leben: wenn die Leute einem zu Nahe kommen oder man sich zu viel mit ihnen beschäftigt, können sie halt nerven.
Schade im allgemeinen finde ich es, dass es bei Lost eigentlich keine interessanten Frauenrollen gibt. Gegen Locke und Ben kommt eine Kate leider nicht an - auch keine der anderen Damen (aber ok: Jack auch nicht).
Aber das ist natürlich nur meine unmaßgebliche Meinung. :D
Ich mag/hasse Kate 19.03.2010, 15:12Fallout
Zitat:
Original von möwe
Schade im allgemeinen finde ich es, dass es bei Lost eigentlich keine interessanten Frauenrollen gibt. Gegen Locke und Ben kommt eine Kate leider nicht an - auch keine der anderen Damen (aber ok: Jack auch nicht).


Das liegt aber nicht an den Damen, sondern am Drehbuch. Eigentlich kann nur Kate und zwischenzeitlich auch Juliet mit den Herren in Sendeminuten konkurrieren. Alle anderen dienten bisher meistens nur als Love-Interest, Stichwortgeber oder Blickfang. Deshalb finde ich es umso erstaunlicher, dass hier immer wieder zu lesen ist, gerade die Rolle von Kate sei überflüssig, wo sie doch als Einzige nennenswert in die Plots involviert wird.

Auch wenn ich Sun-Fan bin, muss ich objektiv sagen, dass ihre Rolle zumindest in den letzten 2 Staffeln deutlich überflüssiger war als die von Kate. Sie durfte alle 2 Folgen nach Jin fragen...wow... in Staffel 6 scheint man ja den Frauen mit Claire und Ilana wieder wichtigere Rollen zuzuweisen, aber Claire war zumindest die Staffeln 2-4 auch nicht viel mehr als Stichwortgeberin ohne Profil.

Naja... die Umfrage zeigt eh schon, dass die Meinungsmache gegen Kate nicht der breiten Mehrheit entspricht, so dass man in zukünftigen Episodenthreads gegebenenfalls auf diese Umfrage verlinken kann.
Ich mag/hasse Kate 19.03.2010, 15:31möwe
Zitat:
Original von Fallout
Zitat:
Original von möwe
Schade im allgemeinen finde ich es, dass es bei Lost eigentlich keine interessanten Frauenrollen gibt.

Das liegt aber nicht an den Damen, sondern am Drehbuch.

Etwas anderes wollte ich auch nicht behauptet haben.
Anfangs/season 1 war ich völlig begeistert von Kate, weil sie mal endlich eine starke Frau zu sein schien, die voll mitmacht bei der Action, statt bloß wimpernklimpernd die Jungs toll zu finden.
Das hat sich dann leider geändert.
Vielleicht sind deshalb einige hier so schlecht auf sie zu sprechen: irgendwie schon enttäuschend, wenn man sich so viel erhofft hat und dann verliert sich die Dame in der Entscheidungsfindung welcher denn nun ihr liebster Lostie sein könnte. :rolleyes:
Aber inzwischen ist sie wieder eine Powerfrau mit Mission und Ziel.
Ich mag/hasse Kate 19.03.2010, 15:40Fallout
Zitat:
Original von möwe
Aber inzwischen ist sie wieder eine Powerfrau mit Mission und Ziel.


Und das wäre? Ihr Ziel Claire zurückzubringen ist gescheitert. Momentan wirken eigentlich alle etwas ratlos über ihre Situation.
Die Einzigen, die scheinbar konkrete Vorstellungen ihrer Ziele haben, sind Sawyer, MiB und Widmore.
Ich mag/hasse Kate 19.03.2010, 15:48möwe
Seit Claires Angriff ist sie erst mal ratlos, das ist richtig. Und nach Claires "spontaner" Umarmung wohl auch noch verwirrt.
Aber diese season insgesamt ist sie voller Zielbewusstsein über die Insel gestapft, kein Blick für die Jungs und deren Belange.
Und ich bin ziemlich sicher, dass sie, wenn sie ihre Gedanken sortiert hat, wieder zu ihrer Aufgabe findet. Fragt sich bloß, inwieweit sie sich von Flockes Einflüsterungen in eine bestimmte Richtung lenken lässt ...
Ich denke mal, dass sie jetzt erst mal versucht, Claires Geisteszustand zu durschschauen und danach zu überlegen, wie ihr Ziel modifizieren sollte.
Ich mag/hasse Kate 19.03.2010, 15:52spide
hass und liebe liegen ja meist nicht weit auseinander ;o)

jedenfalls glaube ich das kate noch eine ganz wichtige rolle übernehmen wird...
denn sie ist derzeit quasi das "zwischenglied" der beiden gruppen,
damit meine ich das kate sich bestimmt nicht mehr lange an flockes gruppe anschliesst,
ich denke sie ist derzeit die einzige im schwarzen team die noch nicht aus flockes hand frisst...

- Editiert von spide am 19.03.2010, 15:53 -
Ich mag/hasse Kate 19.03.2010, 15:56Fallout
Zitat:
Original von spide
ich denke sie ist derzeit die einzige im schwarzen team die noch nicht aus flockes hand frisst...


Da kann man Jin noch mit einreihen. Der wäre längst abgehauen, wenn er grad nicht indisponiert wäre.
Ansonsten stimme ich dir zu, denke auch, dass Kate sich als eine Art Maulwurf im Team MiB herausstellen wird.
Ich mag/hasse Kate 19.03.2010, 20:23Serendipity
Ich mag die Rolle der Kate, auch wenn ich in der ganzen Zeit, die Lost jetzt schon läuft, wie einige hier, durch ein Wechselbad der Gefühle gegangen bin.
Am Anfang ist Kate geheimnisvoll, verletzlich, man kann sich in sie einfühlen, fühlt mit ihr, sie ist eine tolle Identifikatioinsfigur für das weibliche Geschlecht. Stark, schlagfertig, eine Kämpferin, nach außen hin unnahbar aber auch freundlich und kumpelhaft. Sympathieträgerin, in den ersten beiden staffeln würde ich mal behaupten.
Will helfen (welches Motiv dahintersteckt sei mal dahingestellt aber sie macht bei den meisten aktionen mit) ist mutig und tapfer, steht Sun beim Schwangerschaftstest bei und hilft Claire ihre Erinnerungen wieder zu finden.

Die Liebeleien und die unverkennbare Rolle die Kate darin spielt werden schon mitte der zweiten staffel ein wenig nervig. Dieses hin und her zwischen sawyer und Jack mag zu Beginn ja noch unterhaltsam sein, wird aber irgendwann und spätestens als in der dritten Staffel dann noch Juliet hinzukommt, total langweilig und nervig.

In der dritten Staffel hat Kate für mich auch einiges an Sympathien verloren, als wäre ihre Rolle ausgelutscht. Juliet wurde da zu meinem Lieblingscharakter, neu, geheimnisvoll, unberechenbar, wohingegen man über Kate dann schon einiges wusste. Als sie sich dann aber Aaron annimmt und sowieso ab der FF´s war Kate wieder interessant, nicht nur weil sie eine aufgabe hat, ihre rolle hat wieder Sinn gemacht und an Sympathie zurückgewonnen. Die Charakterentwicklung zur Mutter die für "ihr" Kind kämpft und sich sorgt.....

Und in der finalen Staffel ist unklar, warum Kate wichtig ist und gerade das macht sie in meinen Augen wieder interssanter, jeden Schritt von ihr wichtiger und man will einfach nur wissen was nun ihre aufgabe ist und warum sie wichtig ist und was noch geschehen wird. Insofern top!
Der nervige Touch hat sich auch gegeben, man darf ja auch nicht jeden blick und jeden dialog mit Sawyer oder Jack und Kate überbewerten. Was viele tun, sich daran aufhängen wie nervig Kate und diese Liebeleien sind aber jetzt achten die Leute vermehrt darauf und stellen sich viel zu sehr an.

Kate ist eine wichtige und interessante rolle, die eine große Entwicklung durchgemacht hat und viel zu wenig gewürdigt wird und auf Liebeleien reduziert wird.
Ich mag/hasse Kate 20.03.2010, 08:57Paulo
Vom Maincast war Kate für mich shcon immer einer der uninteressanteren Charaktere. Ka warum, aber ich hab mich einfach für den Charakter nie so richtig begeistern können. Genervt hat sie mich allgemein allerdigns auch nie wirklich. Einzig das Love-Triangle fand ich total grausam (für mich eine der größten Schwächen von Lost), aber da konnte Kate an sich ja nur bedingt was dafür. Schauspielerisch ist bei Frau Lilly auch nichts wirklich überragendes dabei...ist IMO halt auch solide. Auch als Eye candy konnte sie mich nie begeistern. Nicht falsch verstehen: Sie ist alles andere als hässlich, aber auch hier gilt für mich: durchschnitt. Ums kurz zu machen: Kate war mir immer relativ egal, sie fiel mir weder sonderlich positiv noch sonderlich negativ auf.
Ich mag/hasse Kate 20.03.2010, 11:41Dolmar
Ich gehöre auch zu den Bashern obwohl ich Kate am Anfang mochte. So ab Staffel 3 gings dann bergab mit meinen Sympathien und als Kate Aaron hatte, wurde sie so nervig, dass ich anfange innerlich mit den Augen zu rollen wenn ich sie sehe. Das liegt aber an der Rolle und nicht an der Schauspielerin. Optisch spricht sie mich auch nicht wirklich an, also fällt der Bonus auch weg. Was solls....sie gehört dazu. Ich hoffe sie ist noch zu was anderem nützlich als den Shippern Nahrung zu geben.

© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer

https://www.lost-fans.de/forum