LOST-fans.de Forum / ABC-Folgen & -Diskussionen / 6.11 Happily Ever AfterLOST-fans.de Forum - 6.11 Happily Ever After
In diesem Thread befinden sich 270 Posts.
6.11 Happily Ever After 07.04.2010, 02:40mercy
Na dann, viel Spaß beim Gucken und Diskutieren der Folge. :)
6.11 Happily Ever After 07.04.2010, 03:32Cercia
Ach, immer dieses sinnlose Flash-Sideways-Zeug :ugly:
6.11 Happily Ever After 07.04.2010, 03:35Constantine
gänsehaut.

die ganze folge durch.

absolute spitzenklasse.

eine der besten folgen überhaupt in lost
6.11 Happily Ever After 07.04.2010, 03:423adiel
Wird Desmond jetzt die ganze Zeit hin und her springen bis er stirbt?
Und waren die ganzen FS's nur eine Story von seinem Blickwinkel?
6.11 Happily Ever After 07.04.2010, 03:46mercy
Zitat:
Original von Constantine
gänsehaut.

die ganze folge durch.

absolute spitzenklasse.

eine der besten folgen überhaupt in lost


Absolut! :O

Hat mir richtig gut gefallen. Von Anfang bis Ende.

Allein die Gastauftritte: Daniel, Charlie, Penny, Minkowski.

Dann RANDOM: Widmore und Desmond sind BEST FRIENDS. Ihre Begrüßungsszene mit den lächelnden Gesichter zu der Thrill-Musik absolut AWESOME. :lol:

Und endlich geht die FS mal in eine klarere Richtung. Dazu viel Gefühl. Woah. Ich freue mich auf die HD-Version!

Und vor allem wieder diese diesesmal wunderbar passenden Rückblicke auf 3.23 und 2.01. Super schön! :clap:

@3adiel: Ich denke, er wird für die kommenden FS das Bindeglied sein. Seine Centric war ja nun schon, also wird er beim "Rest" nun auftauchen.



- Editiert von mercy am 07.04.2010, 03:55 -
6.11 Happily Ever After 07.04.2010, 04:03Constantine
ich fand die gespräche zwischen charlie und desmond einfach episch.

das war soooo,ich weiß gar nicht wie ich es beschreiben soll, poetisch und philosophisch und passend und ach das war einfach PERFEKT. wie er beschreibt dass das alles nicht wichtig ist und nur das, was er fühlt und was liebe ist das wahre ist oaaaaaaaah


<3 Damon und Carlton

die beiden können direkt schriftsteller werden
6.11 Happily Ever After 07.04.2010, 04:05The Lost Actor
Oh mein Gott.

Ich war sehr kritisch in letzter Zeit - aber das war eine der beeindruckensten TV-Stunden, die ich je erlebt habe.



Einzige Nörgelei von mir: Hoffentlich verblassen am Schluss nicht unsere Losties der ersten Stunde (v.a. Jack, Sawyer, Kate, Sayid und Hurley) neben den "special characters" wie Jacob, Locke, Nemesis und Desmond.


Dennoch gebe ich zum ersten Mal seit dem Finale der 3. Staffel 10/10 :)


PS @Cercia: Da warste wohl zu vorschnell... die FSW haben mehr Bedeutung, als so mancher wohl gedacht hat ;)

- Editiert von The Lost Actor am 07.04.2010, 04:07 -
6.11 Happily Ever After 07.04.2010, 04:06Esau
Sehr gute Folge, langsam fügt sichs, auch wenns jetzt wohl schneller geht als uns lieb sein kann! Viel Zeit ist ja nicht mehr! Schade, dass Desmond nicht nackt in der Hütte aufgewacht ist ;)
6.11 Happily Ever After 07.04.2010, 04:07Eini
Unfassbar geil. Definitiv die beste Folge der Staffel, vielleicht auch eine der besten bisher.

Episch (und ich verwende dieses Wort selten) war Desmonds "When do we start?" mit der Musik danach, nachdem er auf der Insel wieder erwachte. Danach dachte ich schon, dass die Folge zu Ende ist.
Auch die Handszene mit Charlie fand ich so gut, dass ich sie mir 2x ansehen musste.

Einfach perfekt! :isdead:

- Editiert von Eini am 07.04.2010, 04:08 -
6.11 Happily Ever After 07.04.2010, 04:08mercy
Ja, man merkte tatsächlich diese super aufwändig geschriebenen Dialoge. Auch die Reminiszens an ähnlich-bereits geführten war unverkennbar und nie fehl am Platz. Es wirkte einfach rund. Dann auch die Szene im Stadion mit Penny.

Und was auch eine tolle Szene ist, ist gegen Ende, als Desmond zu Widmore fragt, wann sie starten. Die Trommelmusik war einfach episch

Achja, und das hier hat Zeug für eine Weiterführung in einer Fan Fiction:



:ugly:
6.11 Happily Ever After 07.04.2010, 04:10T4Wizzel
Sehr schöne Folge!

Langsam kommt mal Licht ins dunkle... ich denke mit der Folge sollte klar sein was die FS bedeuten und was uns die Autoren damit näher bringen wollen!
Jeder wird die Frage nur für sich selbst beantworten können, aber ich denke in Lost steckt mehr "Leben" als in den meisten anderen Serien...
Besonders die Art wie sie uns die FS präsentieren, sollte den einen oder anderen schon angeregt haben über sein Leben anchzudenken!;)

All you need is Love!

achja Super-Desmond rockt!^^
6.11 Happily Ever After 07.04.2010, 04:11Cerberus Vent
Wie ich schon im Chat anmerkte, ist alles da was ich in einem Desmond FS erwartete:

- Charlie
- Daniel
- Eloise
- Widmore
- MacCutchen Whiskey :ugly:
- Penny
- Hatch Anspielung ( MRT, ich weiß nicht ob der Panic Button wirklich so gemeint war)
- 20x bloody (hell)

Dazu kamen aber noch viele andere Sachen, wie etwa Minkowski, das Stadion, Desmond rettet Charlie...
Die ganzen Zitate, die Beleuchtung der FS, die vielen Hints (Bild der Waage in Widmores Büro), es war so toll :)

Das Ende fand ich dann allerdings etwas seltsam, wenn ichs nicht besser wüsste ist Desmond nun auch Infected :(

Freu mich schon auf die nächste Folge, die ich leider nicht live sehen werden kann.

- Editiert von Cerberus Vent am 07.04.2010, 04:16 -
6.11 Happily Ever After 07.04.2010, 04:12Cercia
Zitat:
Original von The Lost Actor
PS @Cercia: Da warste wohl zu vorschnell... die FSW haben mehr Bedeutung, als so mancher wohl gedacht hat ;)


Alter! Da macht man schon nen :ugly: dahinter und dann wird die Ironie trotzdem nicht erkannt.

Ich wollte damit genau das ansprechen, was in deinem Post selbst auch deutlich wird:
Man hat sich in letzter Zeit genug beklagt über den Verlauf und die Flash - Sideways nur um jetzt überrascht zu sein wie gut sich das alles fügt und wie toll das gelöst ist. Man hätte auch einfach mal Geduld haben können ;)

- Editiert von Cercia am 07.04.2010, 04:15 -
6.11 Happily Ever After 07.04.2010, 04:12House
Intro fand ich komisch. Als Desmond plötzlich in der FS-Realität aufzuwachen scheint, richtig wtf. Die Andeutungen waren absolut sensationell. Allein wie Desmond Charlie wieder retten muss - unglaublich. Und als er in das Stadion ging, kamen mir fast die Tränen, obwohl noch gar nichts passiert war. Das ist Lost-Minimalismus wie in alten Zeiten. Die Folge hatte kaum etwas objektiv Spektakuläres. Aber sie hatte Intelligenz. Sie hatte Gefühl. Sie hatte tolle Auftritte von guten Bekannten, allen voran einen coolen Minkowski. Sie hatte eine Szene zwischen Daniel und Desmond, die in die Geschichte eingeht. Sie hatte einen Aufbau, mit dem ich nie und nimmer gerechnet hätte. Und sie hatte ein Ende, das bei mir richtig reingehauen hat.

Eine so würdige letzte Centric für Desmond, meinen vielleicht letzlich liebsten Charakter dieser Serie.
6.11 Happily Ever After 07.04.2010, 04:25The Lost Actor
@Cercia: Sorry, ich hab das Smiley missverstanden ;) Aber ich geb dir recht und fühle mich auch bestätigt - mir war klar, dass die Autoren nicht so viel Zeit für etwas verschwenden, was nicht direkt zur Haupthandlung gehört. Das sollte jetzt wirklich jedem klar geworden sein.
6.11 Happily Ever After 07.04.2010, 04:25.:!Ether!:.
harte folge :O gut, dass ich die centric vorher nich wusste. hat irgendwer von euch jetzt so direkt nach der folge nen bild vor augen wie's weiter geht?!? abgesehen von allem offensichtlichen wie dem "...i need to show them something" am ende in der limo, weiss ich imo gar nicht was da demnächst abgehen soll!
aber die folge war für mich jetzt endgültig der startschuss zum finale :-)
6.11 Happily Ever After 07.04.2010, 04:29mercy
Also in den FS will Desmond anhand der Passagierliste wohl alle vereinen und bekehren oder was auch immer.

Und auf der Insel wird Desmond wohl nun zu Nemesis geführt. Widmore und Co. kommen hinterher und ab geht die Post.
6.11 Happily Ever After 07.04.2010, 04:31House
Das klingt so gut, mercy, das klingt so gut. :yay:

Btw: Erste (und vielleicht einzige) Folge, die mit einem FS endet.

Und die Musik... - ungefähr die Hälfte der Genialität der Folge ist schon wieder der Musik geschuldet.
6.11 Happily Ever After 07.04.2010, 04:32T4Wizzel
@ether

Ich denke Desmond wird nach und nach den anderen Oceanics die Liebe zeigen, bzw sie darauf aufmerksam machen, wie es charlie bei ihm gemacht hat...

Wer fähig ist wahre liebe zu empfinden wird die "Wahrheit" erkennen und das Bewusstsein der beiden Realität einer Person wird sich zusammenlaufen.
6.11 Happily Ever After 07.04.2010, 04:33House
Zitat:
Original von T4Wizzel
Ich denke Desmond wird nach und nach den anderen Oceanics die Liebe zeigen, bzw sie darauf aufmerksam machen, wie es charlie bei ihm gemacht hat...

Aber wie zur Hölle soll das innerhalb der noch verbleibenden sieben Folgen vonstatten gehen? Inselhandlung, anyone?
6.11 Happily Ever After 07.04.2010, 04:35T4Wizzel
Zitat:
Original von House
Zitat:
Original von T4Wizzel
Ich denke Desmond wird nach und nach den anderen Oceanics die Liebe zeigen, bzw sie darauf aufmerksam machen, wie es charlie bei ihm gemacht hat...

Aber wie zur Hölle soll das innerhalb der noch verbleibenden sieben Folgen vonstatten gehen? Inselhandlung, anyone?


Dazu wird ein FS reichen... ich tipp ja mal aufs Finale!;)
6.11 Happily Ever After 07.04.2010, 04:37mercy
Mal sehen, wieviele FS es noch gibt. Beim Finale gehe ich einfach mal davon aus. Aber welche Charaktere bleiben noch übrig?

Ilana, Frank, Miles (?), Hurley, Claire, ...

Von denen wohl nur Hurley mit FS-Chancen.
6.11 Happily Ever After 07.04.2010, 04:38House
Für "nach und nach die Liebe zeigen" soll ein FS reichen? ;)
6.11 Happily Ever After 07.04.2010, 04:39T4Wizzel
schlecht formuliert!;)
6.11 Happily Ever After 07.04.2010, 04:42.:!Ether!:.
genau das mit dem "ich muss allen etwas zeigen" war mir ja gerade das einzig klare. ich mein mehr was die inselhandlung betrifft? angefangen damit: wofür testet widmore desmond mit den magnetspulen? was hat er mit ihm vor? und was die flash sideways letztlich für einen einfluss haben is mir auch durch die folge nich klarer geworden...ich schätze das die fs-welt ausgelöscht werden muss, aber dann stellt sich mir wiederum die frage nach dem sinn ihrer einführung. ach, mein kopf scheppert! ich fühl mich gerade so, wie desmond am ende aussah-------> :ugly:
6.11 Happily Ever After 07.04.2010, 04:44weyoun
Zitat:
Original von .:!Ether!:.
[...] weiss ich imo gar nicht was da demnächst abgehen soll!


Geht mir ähnlich. Heute wurde man im FS mit Andeutungen regelrecht überflutet. Muss erstmal meine Gedanken sortieren... :-)

Btw: Widmore´s Sub muss ja ganz schön geräumig sein, wenn man sieht, wie viel Equipment er anscheinend auf die Insel gekarrt hat...
6.11 Happily Ever After 07.04.2010, 06:15stepser
Das war wirklich eine sensationelle Folge, so wie alle scheinbar komplizierten Desmond-Folgen, war sie dennoch nur von der Einfachheit geprägt Liebe zu finden. Ich finde es wirklich toll, wie sich nun die FS einfügen und das noch mehr solche Leute Deja Vus hatten. Desmond scheint nun in beiden Realitäten seinen Zweck zu kennen und ich bin schon gespannt, wie das alles ausgeht. Diese Folge hat Lost auf eine wirklich gute Spur gebracht in Bezug auf das Ende.
6.11 Happily Ever After 07.04.2010, 06:16Dany ONeal
Tante Eloise`s Widerspenstigkeit bezüglich Desmonds Nachforschungen hat ihm doch wohl eher neugieriger gemacht. Ist sie etwa auch ein "Pusher", ein "Schuppser" wie der olle Jacob ?

Ihr seit ja alle (bloody) hellauf gegeistert von der Folge. Ich tendiere eher zu ein einem "gut".
Aber vielleicht wird`s ja noch ein "super", wenn ich sie nochmal ansehe.
6.11 Happily Ever After 07.04.2010, 07:00titus
Was soll man dazu noch sagen. Von Anfang bis Ende fesselung PUR.
Desmonds Figur war und ist eine Spannungsbombe, vielleicht Beschreibe ich das falsch aber es kamm mir ein wenig Season 2 feeling auf.
Also das waren auf jeden Fall gerade unglaubliche 45 Minuten Lost.
6.11 Happily Ever After 07.04.2010, 07:03geeciii
Jetzt passt auch ein Easteregg endlich ins Bild.(MMn !!)
Hatte es auch schon damals an die castaway-Redaktion gemailt. Ging unter.

Wo Desmond in die EM-Kiste gesteckt wird wird's ja ziemlich hell zwischen den Holzbalken.
Sowas Ähnliches gab's (MMn) bereits in Staffel 2.
Bei Interesse kram ich die Stelle nochmal raus. Weiss aus'm Gedächtnis grad nicht die genaue Stelle und bin zu müde zum
Suchen.
Vllt. weiss der Ein o. Andere bereits wovon ich rede.

Übrigens hatte Desmond Jack im FB aus Staffel 2(im Stadion) auch die Hand geschüttelt. Hmmmm
Ob das was auslöste? (Vielleicht dass dadurch Sarah's OP erfolgreich wurde-genau in dem Moment?
6.11 Happily Ever After 07.04.2010, 07:39valerio
servus leute

ich fand die folge richtig klasse, obwohl desmond am ende etwas gaga wirkt (als er einfach mit sayid mitgeht), dennoch einfach spitzenklasse.
allerdings geht mir das jetzt schon gewaltig auf den pinsel das es nach dieser staffel finito sein soll.
die legen eine so gute story einfach auf eis! sehr sehr ärgerlich
6.11 Happily Ever After 07.04.2010, 09:34Bastard
Wow... Wenn ich vorher gewusst hätte, dass der Großteil der Folge in einem FS spielt, wäre ich recht skeptisch gewesen, aber nun fand ich es eigentlich richtig gut. Vor allem, dass Charlie und Daniel gewichtige ung tolle Szenen hatten, hat mich gefreut, konnte ich die beiden doch immer recht gut leiden.
Es hat sich auch gezeigt, dass die FS nicht völlig sinnlos sind und doch ein gewisser Sinn dahinter versteckt sein wird, bin gespannt wie es da weitergehen wird.

Das Ende der Inselhandlung war jetzt nicht ganz so toll und auch der einzige Kritikpunkt. Dass Sayid schnell auftaucht, jemanden umbringt und Desmond bereitwillig und fröhlich mit ihm mitspaziert, wo er vorher doch Widmore helfen wollte, erschien mir etwas seltsam...
6.11 Happily Ever After 07.04.2010, 09:44Mr.Echo
Ich würde sagen "the Conversation has changed", Lindelof hat Wort gehalten.
Echt geniale Folge, eine würdige letzte Desmond Centric. Hier ein paar Eindrücke:
Lustige klassische Red-Shirt Szene am Anfang: Als der eine Typ in den Raum mit den zwei gigantischen Magneten geht, war mir schon klar, der wird getoastet. "Oh ich hab das Problem gefunden, lass mal den Schalter umlegen, obwohl noch der eine Kerl drin ist...der redet eh nix"
Ich frag mich ob Widmore jetzt wirklich zu den Guten gehört? Was mich aber ein wenig stört...jeder der bei Lost ein bisschen Ahnung und Antworten hat (diese Folge vor allem Widmore), weigert sich ein bisschen Zeit zu nehmen und die Sachen richtig zu erklären. Ist vielleicht nicht so wichtig. Genial auch mal wieder "You all everybody" von Driveshaft zu hören, war ein echter Ohrwurm in Season 1 :D
6.11 Happily Ever After 07.04.2010, 09:45Shannon Fan
Super Folge.
Sas am Ende der Folge mit offenem Mund da. Muss ich erstmal alles setzen.
Desmond will nun also die Passagierliste von Flug 815. Solangsam steuert es aufs Finale hin. Aber wieso geht Desmond am Ende der Folge einfach mit Sayid mit. Habe ich nich ganz verstanden.
6.11 Happily Ever After 07.04.2010, 10:05Hans
Lost entpuppt sich mal eben als größte Disney-Lovestory von allen. :l:

Unheimlich gute Episode! Ich hoffe die FS gehen nun so weiter und fallen nicht zurück ins alte Muster, wo wir uns nie sicher waren, ob sie uns überhaupt interessieren sollten. Daniel und Eloise sind hier meine Hoffnungsträger.

Zitat:
Original von Shannon Fan
Aber wieso geht Desmond am Ende der Folge einfach mit Sayid mit. Habe ich nich ganz verstanden.

Desmond gewinnt die Sicherheit, dass seine Ankunft auf der Insel eine Bedeutung hat. Er wurde dennoch von Widmore verschleppt und hat diesem nie vertrauen können. Da kommt ein alter Freund daher und meint die Unbekannten seien gefährlich. Ihm ohne Bedenken zu folgen erscheint mir logischer als alles andere...
6.11 Happily Ever After 07.04.2010, 10:36jothesick
Yup, war ne hübsche Folge. In dieser Staffel wird einem immer mehr bewusst, mit was für klischeebeladenen Figuren man eigentlich die ganze Zeit über zu tun hatte, sind die Dialoge aber derart geschliffen und gehen allem Kitsch zum Trotz runter wie Butter, ist das schlicht ne Meisterleistung. Die Schauspieler haben durch die Bank ordentlich abgeliefert, lediglich Alan Dale konnte mich erneut nicht überzeugen, macht die darstellerischen Defizite jedoch durch seinen charmanten neuseeländischen Akzent wett. Die Musik war auch sehr schön.

Nostalgie Pur. Und das 42 minuten lang.
6.11 Happily Ever After 07.04.2010, 10:40Joop
Wow, was für ne Folge. Die eindeutig größte positive Überaschung diese Staffel.
Mir fällt einfach nix ein was an der Folge nicht perfekt war.
- All die Reminiszenzen in den FS, welche in dieser Folge nicht nur um ihrer selbst willen drin waren, sondern für die Story essentiell waren.
- Vergessen geglaubte Fäden wurden wieder aufgenommen ("The island isn't done with you yet", der Fakt dass Desmond die Hatch Implosion überlebt hat)
- Am Ende der Episode spürt man eine kribbelnde Aufbruchstimmung, wie sonst erst in der Folge vor dem Staffelfinale
- Michael Giacchino FTW!
Besser als Ab Aeterno! *gottesläster*
6.11 Happily Ever After 07.04.2010, 10:47Shannon Fan
Zitat:
Original von Harry
Lost entpuppt sich mal eben als größte Disney-Lovestory von allen. :l:

Unheimlich gute Episode! Ich hoffe die FS gehen nun so weiter und fallen nicht zurück ins alte Muster, wo wir uns nie sicher waren, ob sie uns überhaupt interessieren sollten. Daniel und Eloise sind hier meine Hoffnungsträger.

Zitat:
Original von Shannon Fan
Aber wieso geht Desmond am Ende der Folge einfach mit Sayid mit. Habe ich nich ganz verstanden.

Desmond gewinnt die Sicherheit, dass seine Ankunft auf der Insel eine Bedeutung hat. Er wurde dennoch von Widmore verschleppt und hat diesem nie vertrauen können. Da kommt ein alter Freund daher und meint die Unbekannten seien gefährlich. Ihm ohne Bedenken zu folgen erscheint mir logischer als alles andere...


Ja stimmt Harry. Könnte so hinkommen.
6.11 Happily Ever After 07.04.2010, 10:53Hans
Hier der "Insider"-Score dieser Folge, der vor Wochen bei Darkufo zu sehen war.



Plötzlich hab ich gar keine Bedenken mehr, wenn Folgen mal nicht so gut bewertet werden. Kann 6.11 am Papier so kitschig geklungen haben, dass man mit einer triefenden Umsetzung gerechnet und sie schlecht bewertet hat? Scheint so.
6.11 Happily Ever After 07.04.2010, 10:59Dr.Faraday
Sehr sehr geile Folge.
Wenn ich überlege..The Constant, jetzt das..Desmond = :god:
Geniale Dialoge, alte Gesichter und vor allem DIE MUSIK!!!

Top geschrieben und ich bin sowas von gespannt wie es wohl weitergeht...Desmond scheint ja etwas verwirrt zu sein.
Langsam gehts aufs Ende zu..
6.11 Happily Ever After 07.04.2010, 11:06Shannon Fan
Zitat:
Original von Harry
Hier der "Insider"-Score dieser Folge, der vor Wochen bei Darkufo zu sehen war.



Plötzlich hab ich gar keine Bedenken mehr, wenn Folgen mal nicht so gut bewertet werden. Kann 6.11 am Papier so kitschig geklungen haben, dass man mit einer triefenden Umsetzung gerechnet und sie schlecht bewertet hat? Scheint so.


Habe auch schon auf diversen Seiten gelesen das man nich allzuviel von dieser Folge erwarten könne. Deshalb war ich umso erstaunter von dieser Folge.

:y: :y:
6.11 Happily Ever After 07.04.2010, 11:11Misses_Kiwi
Eine absolut epische Folge! Ganz, ganz großes Kino, ich bin immer noch völlig hin und weg.
Die Szenen mit Des & Charlie... :l:
Und überhaupt... ich kanns kaum in Worte fassen... mercy hats ja schon gesagt: es war einfach alles rund und hat von Anfang bis Ende gestimmt.
Noch vor "Dr. Linus" für mich die absolut grandioseste Folge dieser Staffel!
6.11 Happily Ever After 07.04.2010, 11:21chuck da norris
Da bin ich wohl so ziemlich der einzige der sich der "Insider Score" anschließen kann, so wirklich toll war die Folge dann leider doch nicht. Fragt mich nicht warum, es hat mich einfach nicht gefesselt. Das einzige was die Folge bewirkt hat ist das der Drang auf die nächste Folge enorm ist, auf gut Deutsch die Folge war bist jetzt für mich die schwächste der sechsten Staffel, schade. Man merkt zwar langsam auf was sie mit den Flash Sideways hinaus wollen aber das macht das ganze auch nicht besser und der Cliffhänger, naja gab schon wesentlich bessere! 8-)
6.11 Happily Ever After 07.04.2010, 11:26Keamy
Ich musste die Folge wieder mit "schlecht" bewerten, hehe

Hier mein 6-Punkte-Sofortplan:

1. darlton rauswerfen: hat den cast schon seit langem nicht mehr im griff, kann weder impulse noch reizpunkte setzen, hat kein konzept und kein situationsgefühl

2. irgendwen anders als autorengespann für den rest der serie einsetzen (auch darüber hinaus, falls sich kein brauchbarer und finanzierbarer autor finden lässt)

3. alle schauspieler "auf die tribüne" setzen, die sich mit massiven abwanderungsgedanken tragen und daher ihre leistung nicht bringen, bzw. zu sehr mit sich selbst beschäftigt sind, oder die die zuschauer statt sich selbst kritisieren (charlie, widmore, claire, ggf. auch desmond...)

4. flocke wegen seines verhaltens für den rest der serie suspendieren, ist außerdem offenbar eine tickende zeitbombe, für sich und den rest gefährlich, auf und abseits der insel

5. preise v.a. auch im download-bereich massiv senken und damit "echten" fans die möglichkeit geben, sich die letzten folgen anzusehen

6. die vorstehenden punkte offiziell verkünden und klar machen, dass als serienziel nur noch vorgegeben ist, sich in den letzten folgen voll reinzuhängen und spass (sic!) am spielen zu haben
6.11 Happily Ever After 07.04.2010, 11:33Shannon Fan
Zitat:
Original von Keamy
Ich musste die Folge wieder mit "schlecht" bewerten, hehe

Hier mein 6-Punkte-Sofortplan:

1. darlton rauswerfen: hat den cast schon seit langem nicht mehr im griff, kann weder impulse noch reizpunkte setzen, hat kein konzept und kein situationsgefühl

2. irgendwen anders als autorengespann für den rest der serie einsetzen (auch darüber hinaus, falls sich kein brauchbarer und finanzierbarer autor finden lässt)

3. alle schauspieler "auf die tribüne" setzen, die sich mit massiven abwanderungsgedanken tragen und daher ihre leistung nicht bringen, bzw. zu sehr mit sich selbst beschäftigt sind, oder die die zuschauer statt sich selbst kritisieren (charlie, widmore, claire, ggf. auch desmond...)

4. flocke wegen seines verhaltens für den rest der serie suspendieren, ist außerdem offenbar eine tickende zeitbombe, für sich und den rest gefährlich, auf und abseits der insel

5. preise v.a. auch im download-bereich massiv senken und damit "echten" fans die möglichkeit geben, sich die letzten folgen anzusehen

6. die vorstehenden punkte offiziell verkünden und klar machen, dass als serienziel nur noch vorgegeben ist, sich in den letzten folgen voll reinzuhängen und spass (sic!) am spielen zu haben



HÄ ??????
6.11 Happily Ever After 07.04.2010, 11:35Secretkey
Ich kann mich der allgemeinen Meinung der User hier bedingungslos anschließen. Mir hat die Folge auch sehr gefallen - nicht bloß, weil die Bedeutung der Flashsideways und dieses Paralleluniversums wohl genau zum richtigen Zeitpunkt zumindest ansatzweise thematisiert wurde - so war diese Desmond-Centric einfach nur...schön, bewegend, tief. Highlights waren hier ganz klar die Treffen mit Ms. Hawkings, Charlie, Daniel und Penny ( ich merke selber, also fast der gesamte Handlungsstrang der FSs) und die umwerfende, subtile Verschmelzung beider Universen ("Not Penny's boat). Hinzu kommen noch die absolut wundervollen Dialoge, die zusammen mit dem Soundtrack einen so tollen Ton geschaffen haben, dass dies das erste Mal war, dass ich eine Lost-Folge gleich zwei Mal hintereinander geschaut habe. So, in diesem Ausmaß noch nicht vorgekommen... Was mir ebenfalls sehr gefällt, ist die Tatsache, dass der Elektromagnetismus wie schon in 6x10 erneut aufgegriffen wird.

Und eines meiner persönlichen Höhepunkte: Daniel spielt am Flügel Chopins "Fantasie-Impromptu" in cis-moll wie schon Jack's Sohn beim Wettbewerb in "Lighthouse" :l:
6.11 Happily Ever After 07.04.2010, 11:37dreiundZwanzig
Zitat:
Original von valerio
servus leute

ich fand die folge richtig klasse, obwohl desmond am ende etwas gaga wirkt (als er einfach mit sayid mitgeht), dennoch einfach spitzenklasse.
allerdings geht mir das jetzt schon gewaltig auf den pinsel das es nach dieser staffel finito sein soll.
die legen eine so gute story einfach auf eis! sehr sehr ärgerlich


Sie legen überhaupt nix auf Eis. Sie beenden die Serie, so wie sie es verdient hat...
6.11 Happily Ever After 07.04.2010, 12:01MoRecords
Zitat:
Original von Shannon Fan
Zitat:
Original von Keamy
Ich musste die Folge wieder mit "schlecht" bewerten, hehe

Hier mein 6-Punkte-Sofortplan:

1. darlton rauswerfen: hat den cast schon seit langem nicht mehr im griff, kann weder impulse noch reizpunkte setzen, hat kein konzept und kein situationsgefühl

2. irgendwen anders als autorengespann für den rest der serie einsetzen (auch darüber hinaus, falls sich kein brauchbarer und finanzierbarer autor finden lässt)

3. alle schauspieler "auf die tribüne" setzen, die sich mit massiven abwanderungsgedanken tragen und daher ihre leistung nicht bringen, bzw. zu sehr mit sich selbst beschäftigt sind, oder die die zuschauer statt sich selbst kritisieren (charlie, widmore, claire, ggf. auch desmond...)

4. flocke wegen seines verhaltens für den rest der serie suspendieren, ist außerdem offenbar eine tickende zeitbombe, für sich und den rest gefährlich, auf und abseits der insel

5. preise v.a. auch im download-bereich massiv senken und damit "echten" fans die möglichkeit geben, sich die letzten folgen anzusehen

6. die vorstehenden punkte offiziell verkünden und klar machen, dass als serienziel nur noch vorgegeben ist, sich in den letzten folgen voll reinzuhängen und spass (sic!) am spielen zu haben



HÄ ??????


Wohl zuviele Drogen....


Für mich war das eine absolute Gänsehautfolge. Als Charlie das Auto in den Hafen gejagt hat und Desmond vor der Fensterscheibe Charlie anschaut, da habe ich mich automatisch an die alte Folge erinnert und mir selber schon eingebildet, dass gleich sich die Szene wiederholt und absolut da war sie. Da kamen mir fast die Tränen, unglaubliches Gefühl in der Sekunde.

Viele viele Erinnerungswürdige Momente. Mitunter die beste Folge der bisherigen Staffel. Ich will mehr!!!!!!!!!!!
6.11 Happily Ever After 07.04.2010, 12:16Misses_Kiwi
Zitat:
Original von dreiundZwanzig
Sie legen überhaupt nix auf Eis. Sie beenden die Serie, so wie sie es verdient hat...


:unterschreib:
Eine Serie mit einem richtigen und würdigen Ende ist mir allemal lieber, als eine Fortführung einer Story ins Unermessliche, ohne, dass es je zu Ende gebracht wird, nur, um immer weiter zu machen und Kohle einzusacken.
6.11 Happily Ever After 07.04.2010, 12:28Nishi
Tolle Folge. Genial gemacht! 9/10

Allerdings bleib ich immernoch dabei, dass sich die Inselhandlung zu langsam entwickelt. Ab Aeterno hats voll ausgebremst, the package ein bischen weitergebracht und heut wars wieder eher ne FS Folge. War zwar extrem wichtig für die Relevanz der FS, aber es fehlt einfach das Tempo auf der Insel als Gegengewicht. Ist momentan leider etwas unausgewogen. Mal schauen was nächste Woche bringt.
6.11 Happily Ever After 07.04.2010, 12:33ptksrr
Zitat:
Original von Constantine
gänsehaut.

die ganze folge durch.

absolute spitzenklasse.

eine der besten folgen überhaupt in lost


:unterschreib:
6.11 Happily Ever After 07.04.2010, 12:39Boxman
@Keamy: Ähm...ja... Bevor du deinen "tollen" Plan in die Tat umsetzen lässt erklär doch mal bitte was genau du kritisierst... Außerdem muss ich dich enttäuschen, gerade wird am Finale gedreht, die Drehbücher sind schon längst geschrieben --> zu spät. Aber eine wohl formulierte und begründete Kritik ist mir wesentlich lieber als so ein provozierendes Geschreibsel, sorry.
6.11 Happily Ever After 07.04.2010, 12:42Shannon Fan
Zitat:
Original von Boxman
@Keamy: Ähm...ja... Bevor du deinen "tollen" Plan in die Tat umsetzen lässt erklär doch mal bitte was genau du kritisierst... Außerdem muss ich dich enttäuschen, gerade wird am Finale gedreht, die Drehbücher sind schon längst geschrieben --> zu spät. Aber eine wohl formulierte und begründete Kritik ist mir wesentlich lieber als so ein provozierendes Geschreibsel, sorry.


Musst mal lesen was sie im Thread

Qualitätsbruch bei Lost schreibt. Da passt gar nix zusammen.
6.11 Happily Ever After 07.04.2010, 13:00Nils
Jetzt muss ich hier nach Ewigkeiten mal wieder in einem Folgen-Thread posten, denn das war wahrscheinlich die beste Folge der Staffel, sehr geil, bitte weiter so. :-)
6.11 Happily Ever After 07.04.2010, 13:14Bluuuub
Mein persönliches Highlight war die Szene im MRT! Ansonsten kann ich nur sagen, dass ich den meisten Gedanken hier einfach nur zustimmen kann! :-)
6.11 Happily Ever After 07.04.2010, 13:25valerio
Zitat:
Original von dreiundZwanzig
Zitat:
Original von valerio
servus leute

ich fand die folge richtig klasse, obwohl desmond am ende etwas gaga wirkt (als er einfach mit sayid mitgeht), dennoch einfach spitzenklasse.
allerdings geht mir das jetzt schon gewaltig auf den pinsel das es nach dieser staffel finito sein soll.
die legen eine so gute story einfach auf eis! sehr sehr ärgerlich


Sie legen überhaupt nix auf Eis. Sie beenden die Serie, so wie sie es verdient hat...


blödsinn! die serie hatte ein inhaltliches down in den letzten staffeln "was auch an den autorenstreiks liegen kann" zur zeit erfreut sie sich bester einschaltquoten und der inhalt ist sowas von ausbaufähig und genial!
daher ist es kein würdiges ende sondern einfach auf eis gelegt! ich wette jetzt schon mal darauf dass die serie mit einem cliffhanger beendet wird!
ich weiß selber dass immer wieder blabla final season blabla verlautet wird aber wer weiß ... es hieß auch eko kommt zurück und blablablub.
serienende= SCHEISSE
6.11 Happily Ever After 07.04.2010, 13:27mercy
Aja. :spy:

Ich wette dagegen.
6.11 Happily Ever After 07.04.2010, 13:36Killua
Ich hätte es soo genial gefunden, wenn Daniel in der Nacht auch "If anything goes wrong, Desmond Hume will be my constant" geschrieben und eben diesen Satz Desmond gezeigt hätte. 8-)
6.11 Happily Ever After 07.04.2010, 13:58eLmo
AWESOME.AWESOME.AWESOME!

neben Dr.Linus und Ab Aeterno bisher meine absolute Lieblingsfolge der Staffel.

wie genial einfach die Szenen mit Charlie waren. vorallem die Szene in der Desmond ihn vor dem Ertrinken rettet. Gänsehaut pur

Faraday is back (oder sollte ich lieber Widmore junior sagen?). Desmond erinnert sich in seinem Flash Sideway an Sachen von der Insel und an Penny. Sayid bricht wieder ein paar Genicke. Desmond soll sich jetzt auf der Insel opfern, damit Smokey nicht die Insel verlassen kann und alles zerstören kann?

Der Szene in der Desmond Penny beim joggen im Stadion trifft war auch klasse. Solche Szenen zwischen den beiden treiben mir echt immer leichte Tränen in die Augen ^^

naja was soll ich sagen? best TV-Show ever been made. nuff said
6.11 Happily Ever After 07.04.2010, 14:05Maria
Wahnsinn. Die Folge muss ich noch ein wenig wirken lassen, aber ich kann schon jetzt sagen, dass Happily Ever After ein richtiges Highlight war und in dieser Episode fast alles stimmte. Das ist Lost, wie ich es liebe. Grandios gemacht. Eine würdige letzte Folge für Desmond, die zudem erstmals mehr über die Verbindung der zwei Zeitlinien verrät. Schon imposant, was für fantastische reguläre Folgen Desmond hatte.
6.11 Happily Ever After 07.04.2010, 14:08House
Zitat:
Original von Killua
Ich hätte es soo genial gefunden, wenn Daniel in der Nacht auch "If anything goes wrong, Desmond Hume will be my constant" geschrieben und eben diesen Satz Desmond gezeigt hätte. 8-)

Dachte und erhoffte ich mir auch kurz. :P Aber auch darüber hinaus will ich mal was zur Folge von dir hören, Kumpel. ;)

Und Keamy ist eben gonrhade, nur der Rechtschreibung mächtig. ;)

Und Boxi, auch von dir jetzt gefälligst eine Review, anstatt nur schon wieder rumzumeckern. ^^
6.11 Happily Ever After 07.04.2010, 14:22Nishi
Bin ja mal gespannt, wie die FS mit dem Konflikt Jacob/Flocke zusammen hängen. Denke da kommt großes. Die altReal ist wohl Smokey gewünschte Realität. Auffällig ist, dass die Charaktere, die sich definitiv auf Flockes Seite stellen (Claire/Sayid), in der AltReal wohl besser dran sind, als auf der Insel. Ich denke auch, dass Jacob irgendwie beide Realitäten kennt und wusste, dass er dafür sorgen muss, dass die Charaktere ihre Bestimmung auf der Insel erfüllen müssen.

Denke der zentrale Konflikt des Finales wird Flocke und AltReal Fans vs Jacob und InselReal Fans.
6.11 Happily Ever After 07.04.2010, 14:25Fallout
Die Folge hat das Vertrauen in die Autoren weiter gestärkt. Super gemacht. Gefüllt mit Andeutungen und Anspielungen, spannend und anrührend. Es wurde an alles gedacht, dass Desmond betrifft und weiterentwickelt. So langsam wird die 6. Staffel ihren Erwartungen gerecht und wird sie eventuell sogar noch übertreffen.
6.11 Happily Ever After 07.04.2010, 14:28wasser
Zitat:
Original von chuck da norris
Da bin ich wohl so ziemlich der einzige der sich der "Insider Score" anschließen kann, so wirklich toll war die Folge dann leider doch nicht. Fragt mich nicht warum, es hat mich einfach nicht gefesselt. Das einzige was die Folge bewirkt hat ist das der Drang auf die nächste Folge enorm ist, auf gut Deutsch die Folge war bist jetzt für mich die schwächste der sechsten Staffel, schade. Man merkt zwar langsam auf was sie mit den Flash Sideways hinaus wollen aber das macht das ganze auch nicht besser und der Cliffhänger, naja gab schon wesentlich bessere! 8-)

Nee, bist du nicht. Fand die Folge auch nicht so berauschend. Liegt zum einen daran, daß ich Desmond generell uninteressant finde. Aber zusätzlich wars mir auch zu kitschig. Ein Liebesepos zwischen Desmond und Penny als Lost-Rettung/Auflösung... ich weiß nicht.
Lost goes Disney...
6.11 Happily Ever After 07.04.2010, 14:32Nishi
Naja gemessen daran, wie viele Menschen diese Staffel schon getöten wurden (Smokeys Angriff auf den Tempel, komplette Black Rock Besatzung bis auf Richard), bezweifle ich, dass Lost kindgerecht ist.
6.11 Happily Ever After 07.04.2010, 14:33Coke
ich bin von der folge nicht ganz so begeistert wie der allg. kanon hier :)
nichtsdestotrotz eine klasse folge (das drückt sich dann in der abstimmung mit "gut" aus).
wenn desmond's unterbewusstsein inmitten 2 riesiger magnetspulen in eine anderes universum geschleudert wird, um auch dort seine liebe fürs leben zu finden, fällt es auch schwer die folge anders zu beurteilen.
auch die art wie gezeigt wurde wenn desmond diese übergänge macht, hat mir gefallen. kein Woooosh, oder brrrums, oder sonstein komischer schnitt. es war einfach ein unauffälliger übergang von der einen zur anderen szene. schön.

ich mag die 6te staffel sehr gerne und freue mich auch noch auf alles was kommt. nur was ich im moment ein wenig zu bemängeln habe, ist, dass stellenweise die spannung, oder der 'druck' raus ist. ich kann mit den derzeitigen problemen der losties nicht ganz so mitfiebern wie ich es konnte als sie z.B. planlos auf der insel gelandet sind, gefangen gehalten wurden, von Söldnern gejagt wurdn, etc. unsere helden müssen im moment irgendwas wichtiges tun, wovon sie selber noch nicht wirkich wissen was genau und wofür.
diese fehlende spannung finde ich drückt sich gut in 2 szenen aus dieser und letzten folge aus. nämlich die verfolgungszenen Flocke/Sun und Desmon/Charly. ich fand beide szenen sehr seltsam zum angucken. so richtig unspannend.
lost muss mich mal wieder erschüttern. (tut mit leid) da muss mal wieder jmnd sterben, so dass nicht mehr alles 'according to the plan' ist. uns zuschauern muss klar gemacht werden (nicht nur in einen nebensatz gesagt werden) was auf dem spiel steht. irgendwas dramatisches fehlt.
(dennoch sehe ich die folge als prima einleitung für genau soetwas)

die folge hat deswegen 'nur' ein gut bekommen weil sie mich wie gewohnt hervorragend unterhalten hat. aber eben nur wie erwartet.
6.11 Happily Ever After 07.04.2010, 14:42Nishi
@Coke: Sehe ich ähnlich.
Ab aeterno war toll, heute war auch toll. Beide Folgen haben die Inselhandlung allerdings so gut wie nicht weitergebracht. Sie haben der Staffel ordentlich Substanz gegeben, und einige Hintergründe aufgeklärt. Die Handlung selbst ist momentan allerdings mäßig spannend. Da fehlt einfach das Salz in der Suppe. Gerade zwischen diesen beiden Folgen hätte eine Folge, die die Inselhandlung richtig nach vorne peitscht, extrem viel bewirkt.

Ich finds gut, dass Lost momentan sehr subtil und intelligent entwickelt wird. Es fehlt allerdings etwas der Gegenpol, z.B. etwas Action, Konflikte auf der Insel oder einfach ein guter Dialog auf der Insel. Ein einfaches Gespräch zwischen Flocke und Jack hätte hier z.B. schon Wunder gewirkt.

Man ahnt zwar grob, um was es geht, allerdings ist bahnt sich der große Showdown etwas zu subtil an.
6.11 Happily Ever After 07.04.2010, 14:56Judel
Hey Lost Freaks :D

Meiner Meinung nach beste Folge der 6. Staffel.. Mega Gänsehaut-Effekt (!)

Nach dieser Folge ist mir folgende Theorie in den Sinn gekommen:

Was wäre, wenn die Alt-Timeline die tatsächliche einzige Zeit nach dem Incident 1977 für die Losties ist? Das würde auch Juliets "it worked" erklären.
Der Incident verursachte zwar das Untergehen der Insel, dennoch muss dies nicht zwangsläufig unmittelbar geschehen sein, so dass Eloise u die anderen (aber nicht Jacob u Nemesis) die Insel noch rechtzeitig verlassen konnten. Deshalb hat Eloise in der Alt-Timeline auch Dans Buch und weiß über gewisse Dinge (?) bescheid.
Die Losties können sich in der Alt-Timeline "nur" durch ihre jeweiligen Blicke in den Spiegel, für sie unerklärlicherweise an irgendetwas was zuvor mit der Inselhandlung zu tun hat (Zeitraum Absturz-Incident) erinnern. Hier hingegen finden Des, Charlie und Dan durch ihre Liebe d.h. Claire, Penny und Charlotte, sozusagen ihre "Konstanten", konkretere Verbindungen zur vorherigen Inselhandlung.
Ich kann mir nun vorstellen, dass Des alle Losties in der Alt-Timeline zusammenführen wird und dann irgendetwas passiert, (was mir noch absolut unerklärlich ist) was die Losties zurück führt in die richtige Zeit, zu dem Zeitpunkt nach dem Incident.. Sie wachen auf der Insel auf und was wir bisher in Staffel 6 als Inselhandlung gesehen haben, beginnt..

Nur lässt sich meine Theorie irgendwie nicht mit Des verbinden, der ja trotzdem irgendwann dann durch Widmore auf der Insel auftauchen wird u zwischen den Welten switcht um das in Angriff zu nehmen was er aktuell vor hat.. mhh (?)

Ehm, ja, das hab ich mir mal spontan so ausgemalt.. aber denke, dass sich in meiner Theorie einige Gedankenfehler versteckt haben ;), muss das auch nochma überdenken..

ich werd mir die Folge auf jeden Fall später nochmal anschauen..
6.11 Happily Ever After 07.04.2010, 15:12Mrs.Linus
Super Folge ! Bin immer noch geflasht. Ich mag Des&Penny unheimlich...Schönste shipping Story ever :l:

Ich denke mal ab jetzt geht der Punk so richtig ab....
6.11 Happily Ever After 07.04.2010, 15:18Palexx
Ich kann kaum in Worte fassen, wie die Folge auf mich gewirkt hat.
Eindeutig eine der besten Folgen aller Zeiten.
Ich glaube ich muss meine Aussage nicht mehr rechtfertigen, die Folge an sich tut das zu genüge.

9,8/10 :)
6.11 Happily Ever After 07.04.2010, 15:19House
Zitat:
Original von Nishi
Gerade zwischen diesen beiden Folgen hätte eine Folge, die die Inselhandlung richtig nach vorne peitscht, extrem viel bewirkt.

Ich finde, das hat 6.10 teilweise erfolgreich getan. "Gepeitscht" wäre vielleicht ein wenig übertrieben, aber das hatte schon Tempo, fand ich - vor allem im Vergleich zur übrigen Staffel. Und da sind wir beim Punkt: Haben nicht so viele in den letzten beiden Staffeln über ein zu hohes Tempo geklagt? Zu wenig Charaktermomente, Lost wird zur Actionserie, anyone? Und jetzt wird's wieder eher so gemacht wie früher, und dennoch sind nicht mal die Tempokritiker von S4 und S5 zufrieden. Ich weiß, dass ich mich schon wie qu4d anhöre, aber so ganz will ich es echt nicht verstehen.
6.11 Happily Ever After 07.04.2010, 15:36Nishi
Zitat:
Original von House
Zitat:
Original von Nishi
Gerade zwischen diesen beiden Folgen hätte eine Folge, die die Inselhandlung richtig nach vorne peitscht, extrem viel bewirkt.

Ich finde, das hat 6.10 teilweise erfolgreich getan. "Gepeitscht" wäre vielleicht ein wenig übertrieben, aber das hatte schon Tempo, fand ich - vor allem im Vergleich zur übrigen Staffel. Und da sind wir beim Punkt: Haben nicht so viele in den letzten beiden Staffeln über ein zu hohes Tempo geklagt? Zu wenig Charaktermomente, Lost wird zur Actionserie, anyone? Und jetzt wird's wieder eher so gemacht wie früher, und dennoch sind nicht mal die Tempokritiker von S4 und S5 zufrieden. Ich weiß, dass ich mich schon wie qu4d anhöre, aber so ganz will ich es echt nicht verstehen.


Ich hab ja gesagt, dass ich die Staffel gut finde und auch Folgen, die "nur" Hintergründe erklären ohne die Handlung groß voran zu treiben (ab aeterno und happily ever after) super finde. Da diese beiden Folgen allerdings nunmal die Handlung gebremst haben, wäre eine wirklich tempolastige Folge im Gesamtkontext mMn zwischen den beiden einfach besser gewesen. Ist halt meckern auf hohen Niveau, aber man wird das jawohl noch dürfen!
6.11 Happily Ever After 07.04.2010, 15:38dreiundZwanzig
Zitat:
Original von valerio
Zitat:
Original von dreiundZwanzig
Zitat:
Original von valerio
servus leute

ich fand die folge richtig klasse, obwohl desmond am ende etwas gaga wirkt (als er einfach mit sayid mitgeht), dennoch einfach spitzenklasse.
allerdings geht mir das jetzt schon gewaltig auf den pinsel das es nach dieser staffel finito sein soll.
die legen eine so gute story einfach auf eis! sehr sehr ärgerlich


Sie legen überhaupt nix auf Eis. Sie beenden die Serie, so wie sie es verdient hat...


blödsinn! die serie hatte ein inhaltliches down in den letzten staffeln "was auch an den autorenstreiks liegen kann" zur zeit erfreut sie sich bester einschaltquoten und der inhalt ist sowas von ausbaufähig und genial!
daher ist es kein würdiges ende sondern einfach auf eis gelegt! ich wette jetzt schon mal darauf dass die serie mit einem cliffhanger beendet wird!
ich weiß selber dass immer wieder blabla final season blabla verlautet wird aber wer weiß ... es hieß auch eko kommt zurück und blablablub.
serienende= SCHEISSE


Man legt ein Projekt auf Eis, wenn man nicht mehr weiterkommt oder es nicht erfolgreich genug ist. Bei Lost ist das aber überhaupt nicht so. Außerdem wissen sie schon seit drei Jahren, dass es insgesamt sechs Staffeln geben wird...
6.11 Happily Ever After 07.04.2010, 16:18Bayer
10/10
Das war ja mal eine geile Episode. Ich glaube nun Widmore gehört zu den Guten. Er will Smokey vernichten. Das ist Jacob´s Plan. Aber dazu braucht er noch die Anderen (Jack,Sun,Ben,Miles,Hurley,Richard und Ilana). Ich denke der einzige Weg Smokey zu töten ist, wenn ein riesiges magnetisches Feld aufgebaut wird. Dazu wird Desmond benötigt. Er kann diese Energie freisetzen weil er als einziger Mensch sowas überlebt. Ich glaube die FS im Finale handeln davon wie Desmond den anderen Passagieren von Oceanic Flug 815 ihr Bestimmung zeigt. So nun kommt nur noch die Frage wie man die Energie freisetzt. Dafür fallen mir nur 2 Sachen ein: Entweder das Donkey-Wheel oder sie gehen doch endlich in den versiegelten Raum der Schwanstation, der in Season 2 kurz von Sayid erwähnt wurde.
6.11 Happily Ever After 07.04.2010, 16:28Bastard
Zitat:
Original von Bayer
10/10
Das war ja mal eine geile Episode. Ich glaube nun Widmore gehört zu den Guten. Er will Smokey vernichten. Das ist Jacob´s Plan. Aber dazu braucht er noch die Anderen (Jack,Sun,Ben,Miles,Hurley,Richard und Ilana). Ich denke der einzige Weg Smokey zu töten ist, wenn ein riesiges magnetisches Feld aufgebaut wird. Dazu wird Desmond benötigt. Er kann diese Energie freisetzen weil er als einziger Mensch sowas überlebt. Ich glaube die FS im Finale handeln davon wie Desmond den anderen Passagieren von Oceanic Flug 815 ihr Bestimmung zeigt. So nun kommt nur noch die Frage wie man die Energie freisetzt. Dafür fallen mir nur 2 Sachen ein: Entweder das Donkey-Wheel oder sie gehen doch endlich in den versiegelten Raum der Schwanstation, der in Season 2 kurz von Sayid erwähnt wurde.

Dir ist schon bewust, dass die Swan Station am Ende von Staffel 2 zerstört wurde? Mehr sag ich dazu gar nicht...

- Editiert von Bastard am 07.04.2010, 16:43 -
6.11 Happily Ever After 07.04.2010, 16:37Nishi
Jau geile Idee. Des jagt das FDW in die Luft. Und plötzlich ist wieder alles anderes und...

Die Lostis stehen höchst persönlich bei mir im Wohnzimmer...

das wäre die einzige Möglichkeit, wie diese Serie sich an Abgefahrenheit noch überbieten könnte :ugly:
6.11 Happily Ever After 07.04.2010, 17:04gonrhade
nja irgend wie hat mich das ende verwirrt.

die ganze folge hiess es ja das in der fs realität alles gut ist und nur desmond fehlt was . zuvor sagt charles wenn desmond versagt wird es all das nicht geben seien sohn , penny und jeden den er liebt. beim letzten fs scheit es aber so als wolle desmond gar nicht äüäü die alte realität zurück sich ehr " an penny ran machen2 damit seine version wahr wird. was das nun mit dem mib zutuen hat wer weiss.



die frage ist ja was mit den personen auf der insel passiert wenn das alles vorbei ist.

den die müssen doch wieder zurück, es sei die bkleiben alle die überleben als nue others da.

bzw sie dürfen die insel nicht verlassen.
6.11 Happily Ever After 07.04.2010, 17:05Misses_Kiwi
Zitat:
Original von Killua
Ich hätte es soo genial gefunden, wenn Daniel in der Nacht auch "If anything goes wrong, Desmond Hume will be my constant" geschrieben und eben diesen Satz Desmond gezeigt hätte. 8-)


Lustiger Weise war ich mir sicher, dass genau das passiert! Hätt's auch sehr cool gefunden, aber auch so war die Szene relativ cool!
6.11 Happily Ever After 07.04.2010, 17:07Phlox
Tolle Folge.
Endlich lässt sich erahnen wohin das ganze mit der FS-Welt führen könnte.

Ich weiß nicht obs hier schon erwähnt wurde, aber ich glaube, dass Eloise ganz genau weiss, was es mit dieser Parallelwelt auf sich hat.

Sie schien sehr genau darüber Bescheid zu wissen, wer Desmond ist und wonach er sucht. Und sie will anscheinend verhindern, dass er Erfolg hat.
Ich könnte mir vorstellen, dass sie in der Original-Zeitlinie genau wusste, dass Daniel diese Bombe zünden würde (bzw. Juliet aber es war ja Daniels Idee ^^) und damit eine Alternative Zeitlinie schaffen würde in der alles in Butter ist und er noch lebt.
Vielleicht hat Eloise die ganze Zeit nur darauf hingearbeitet diese alternative Zeitlinie zu erschaffen um ihren Sohn zu retten und will jetzt verhindern, dass das alles wieder von Desmond zunichte gemacht wird.
Ich habe allerdings keine Erklärung dafür, warum sie sich in der alternativen Zeitlinie an die originale Erinnern könnte ^^
6.11 Happily Ever After 07.04.2010, 17:14Coke
wenn man annimmt, dass FS wegen der Hydrogenbomb ausgelöst wurde (was sehr nahe liegt nachdem gespräch zwischen Desmond und Daniel) dann ist zumindest das was davor passierte auch schon passiert. also hat Eloise auch ihren Sohn schon erschossen und sie hat seine aufzeichnungen gefunden.
wenn ...

sehr verwirrend. solls ja auch sein.
6.11 Happily Ever After 07.04.2010, 17:19half-life
Haha Desmond go, tell them what you find out!

Desmond an alle passagiere von 0ceanic Flug: Hey ich hab was tolles herrausgefunden! Euer Leben hätte eigentlich ganz anders verlaufen sollen und die meisten von euch sind letzte woche gestorben! Ist das nicht toll?? Fühlt Ihr auch?

:ugly:
6.11 Happily Ever After 07.04.2010, 17:26JohnnySinclair
Ich fand die Folge nicht soo überragend, aber sie war schon richtig gut. Hinter 6.04 und 6.07 bislang die beste der Staffel für mich. Wie so häufig bei Desmond-centrics ist es dabei einfach das "Gefühl", das man beim Schauen der Folge hat. Wohin sich die FS entwickeln, bleibt mal noch abzuwarten. Mir ist noch nicht ganz klar, was genau Desmond allen zeigen will. Und vor allem: Warum? Also wie er darauf kommt, alle Passagiere dieser Maschine zusammenzutrommeln. Und was genau ihn auf der Insel überzeugt hat, die Wichtigkeit zu erkennen.
Aber vielleicht zeigt das ja alles noch die Zukunft oder ich verstehe es beim zweiten Schauen.

Davon abgesehen war das wirklich eine gute Folge; Charlie, Daniel und Eloise wieder zu sehen, hat schöne Momente beschert. Das Bar-Gespräch zwischen Des und Charlie wird im Nachhinein stärker, wenn man weiß, worum es in der Folge geht. Des rettet Charlie mal wieder; diesmal schafft er es, ihn vorm Ertrinken zu retten. Dann das Gespräch zwischen Des und Daniel war natürlich klasse. Eloise mysteriös wie eh und je. Und als Des zum Schluss das Stadion betritt, bekommt man wirklich ein bisschen Gänsehaut. Das fühlt sich einfach "groß" an (nicht das Stadion, der Moment).

Im Prinzip blieb auch in dieser Folge ziemlich vieles ziemlich unkonkret. Vor allem auf der Insel ist nichts passiert. Aber dafür scheint in die FS nun Bewegung zu kommen und man bekommt ein Gefühl davon, worum es in der Serie im Großen und Ganzen geht, auch wenn es schwer fällt, das genau zu benennen.
6.11 Happily Ever After 07.04.2010, 17:28wasser
Hmmm... ja, jetzt wo du es sagst.

Let's go back and smoke(y) 'em out!
6.11 Happily Ever After 07.04.2010, 17:31Ric
alter Schwede! :O
für mich einer der besten Folgen von LOST ;)

grandiose Dialoge, spannende Szenen, viele Gastauftritte und endlich machen die FS irgendwie Sinn :ugly:

toll fand ich auch dass das Thema Eletkromagnetismus wieder aufgegriffen wurde und die ganzen Verbindungen zu alten Seaons (Der McCutcheon-Whisky, Charlie im Wasser mit der Hand auf der Scheibe, das Stadion usw.)

eine wirklich tolle Folge mit einem herausragenden Henry Ian Cusick!

Bin der Meinung dass Desmond der Schlüssel in den FS ist - er weiß ja glaub ich in den FS jetzt alles über die Insel oder? also kann er unsere Losties ganz gut unterstützen ;)

9,5/10 Punkte

- Editiert von Ric am 07.04.2010, 17:32 -
6.11 Happily Ever After 07.04.2010, 17:54T3AMGEIST
Wahnsinns Folge, gibt wohl nichts besseres als Des Centrics! Erinnert irgendwie stellenweise an the Constant, nur dass Des hier zwischen Welten statt durch die Zeit switched! Erstmal genial diese Dharma Maschinerie (die gabs aber vorher noch nicht zu sehen oder?) Habe zuerst gedacht dass Penny in der AR garnicht existiert! Die beiden Welten also auf jedenfall miteinander verbunden, und Eloise weiss wieder mehr als alle anderen! Schönes erstes Treffen zwischen Penny und Des, der währenddessen zurückswitched! Viele wiedersehen mit anderen Losties, und auch hier steckt wohl was dahinter! Dann am Ende der große wtf Moment, bzw mehrere! Des wohl total durch den Wind, fragt ob sie jetzt anfangen können und geht danach einfach grinsend mit Sayid mit! :O Irgendwie hätte die Folge ruhig weitergehen können, war mir etwas zu aprupt das Ende!
6.11 Happily Ever After 07.04.2010, 18:13John Flocke
Sehr gute Folge, allerdings teile ich nicht die Meinung anderer, dass diese Folge die oder eine der besten Folgen von Lost ist. Ich hoffe nun, dass das ewige Genörgel um die Flashsideways jetzt mal endlich ein Ende hat!!!
Die Inselhandlung muss aber in den nächsten Wochen einen kräftigen Satz nach vorne machen, die ist in den letzten drei Folgen etwas auf der Stelle getreten.
Ansonsten haben Lindelof und Cuse ein tolles Drehbuch geschrieben, indem sie die Centric-Episoden von Desmond der vergangenen Staffeln im Hinterkopf behalten und mit der aktuellen Folge sehr schön verwoben haben, und Michael Giacchino einmal wieder einen tollen Soundtrack geliefert. Übrigens, der Staffel-5-Soundtrack soll am 11.Mai 2010 erscheinen!!!
Die Folge hat ganz klar Lust auf mehr gemacht, vor allem aber auf die Flashsideways.
6.11 Happily Ever After 07.04.2010, 18:14Jack23
Zitat:
Original von Killua
Ich hätte es soo genial gefunden, wenn Daniel in der Nacht auch "If anything goes wrong, Desmond Hume will be my constant" geschrieben und eben diesen Satz Desmond gezeigt hätte. 8-)


Ich auch und ehrlich gesagt hatte ich auch damit gerechnet :D

Ansonsten eine schöne Folge, die die Spannung auf die nächste mal wieder etwas erhöht. 8-)
6.11 Happily Ever After 07.04.2010, 18:34Ric
Zitat:
Die Inselhandlung muss aber in den nächsten Wochen einen kräftigen Satz nach vorne machen, die ist in den letzten drei Folgen etwas auf der Stelle getreten.
Ansonsten haben Lindelof und Cuse ein tolles Drehbuch geschrieben, indem sie die Centric-Episoden von Desmond der vergangenen Staffeln im Hinterkopf behalten und mit der aktuellen Folge sehr schön verwoben haben, und Michael Giacchino einmal wieder einen tollen Soundtrack geliefert.


:unterschreib: 8-)
6.11 Happily Ever After 07.04.2010, 18:37lostfan1981
Zu der aktuellen Folge fällt mir etwas ein, das ich einmal gelesen habe und das denke ich ganz gut zur Thematik "Everything is about love" passt:

"Radikale Liebe ist wie der Tod -
Sie kommt, wann sie will,
sie ist unverfügbar, unvorhersehbar,
keiner kann sie herbeizwingen oder ihr - wenn sie da ist - entkommen..."
6.11 Happily Ever After 07.04.2010, 18:40Ric
@ lostfan1981: sehr gutes Zitat, das gut zur aktuellen Folge passt :y:
6.11 Happily Ever After 07.04.2010, 19:03lostfan1981
Zitat:
Original von Ric
@ lostfan1981: sehr gutes Zitat, das gut zur aktuellen Folge passt :y:


Danke, wobei mir gerade auffällt: so ganz wie der Tod ist die Liebe dann doch nicht - den Tod kann man ja sehr wohl herbeizwingen, z.B. durch einen Suizid...

Ich frage mich übrigens, ob es am Ende der Serie auch so etwas wie einen Freitod von einem oder mehreren Charakteren geben wird - zum Zwecke des "greater good"... hoffentlich finden sich dann aber keine Nachahmer unter den Lost-Fans, so wie bei Werther damals zum Beispiel :-)

- Editiert von lostfan1981 am 07.04.2010, 19:04 -
6.11 Happily Ever After 07.04.2010, 19:15K.C.
Sehr schöne Folge

Endlich sehen wir in den FS mal ein wenig Licht am Ende des Tunnels. Durch Desmond bekommen dieses auch so langsam ihre Daseinberechtigung.

Auch der FS an sich ist bei mir gut angekommen. Die Szenen mit Charlie und Des im See und in der Bar waren sehr stark. Der Stadioneintritt einfach AWESOME und die Begenung Penny und Des sehr sehr schön.

Bin mir nur nicht ganz bewusst warum Des seine Meinung in der Realworld so schnell ändert und mit Sayid mitgeht!? Vorher ist er noch "Mr. Kooperativ" und dann sowas :spy:

Hat er eigentlich irgendwan wieder Verstand getauscht oder war diesmal alles am rechten Fleck?

Ein Minuspunkt gibt es aber dafür das niemand Des und Charlie geholfen als sie am Rand des Sees waren, sehr unlogisch, aber verschmerzbar.

Punkte: 8,5/10
6.11 Happily Ever After 07.04.2010, 19:48gonrhade
hatte daniel eigendlich die idee die im buch war einen flash, ahnlich wie charlie der wohl von clair erzählt hat.
die fs wären so nachvollziebar wenn die fs realität nur beim flug eingesetzt hätte, aber leider scheint der flasch schon 1977 alles verändert zu haben.

wie jack schon sagte " würde 815 nie abstüren" aber das war wohl zu kurz gedacht .


denn ich kann mir nicht vorstellen das semond, sawyer und hurley ihr neues leben versaut.
6.11 Happily Ever After 07.04.2010, 19:53Ric
Zitat:
Original von lostfan1981: Ich frage mich übrigens, ob es am Ende der Serie auch so etwas wie einen Freitod von einem oder mehreren Charakteren geben wird - zum Zwecke des "greater good"... hoffentlich finden sich dann aber keine Nachahmer unter den Lost-Fans, so wie bei Werther damals zum Beispiel :-)


ich tippe da sehr stark für Desmond, da ja das Schlagwort "Sacrifice" gefallen ist :(

- Editiert von Ric am 07.04.2010, 19:54 -
6.11 Happily Ever After 07.04.2010, 20:03Enathon
Als man am Anfang Widmores Leute mit rätselhaften Apparaturen hantieren sah, die sie nicht unter Kontrolle zu haben schienen, und Desmond mittendrin, dachte ich "Das will ich in Lost sehen. Sehr geil." Dieses Gefühl setzte sich fort bis zum Übergang in die FS, wo die Wolkenansicht noch einmal für Gänsehaut sorgte.
Was dann jedoch folgte, war bei weitem nicht so abgedreht, wie ich mir das von einer Desmond-Folge erwarte. Ich fand die Folge zwar schon toll, kann eure extreme Begeisterung aber nicht teilen. Macht aber gar nichts, denn die Folge war wieder was zum Nachdenken.

Neue Fragen gabs allerdings zuhauf:

Eloise scheint auch in dieser Realität Bescheid zu wissen. Woher, frage ich mich. Und warum will Desmond ausgerechnet den Passagieren von 815 "etwas zeigen"? Plus, nicht alle haben in der Original Realität ihre Liebe gefunden. Locke konnte Helen sogar nur in den FS halten. Vielleicht ist wirklich was dran an der Vermutung, die FS seien Nemesis' Welt. Bin gespannt, worauf es hinausläuft. Kampf der Universen wie in Fringe? Oder Verschmelzung? Durch Nahtoderfahrung tritt man also in Kontakt mit der anderen Welt: Landet man, wenn man stirbt, dann gänzlich dort - als Inselerscheinung? ;)
Was Desmond zu tun hat, scheint er komplett unabhängig von anderen ausführen zu können, sonst wäre er doch nicht einfach mit Sayid mitgegangen. Fragt sich, was ihn in der Originalwelt motiviert, schließlich hat er da Penny ja schon.

Bestätigt scheint nun, daß die Bombe tatsächlich die FS ausgelöst hat. Darlton sagten ja am Anfang der Staffel, es sei nicht sicher (obwohl es offensichtlich war). Ist das jetzt ihre gängige Verschleierungstaktik?:rolleyes:

Kritikpunkt war die manchmal zu dick aufgetragene Musik. Etwa als Desmond und Charles sich umarmen, was schon vorher erahnbar war. Trotzdem spielte eine sensationsheischende Musik, die sagen sollte "Schaut schaut, wie überaus seltsam." Weniger ist mehr - gar keine Musik wäre hier passender gewesen.
6.11 Happily Ever After 07.04.2010, 20:11!Xabbu
mit schlechter laune sollte man kein Lost schauen. Ich schau sie soäter nochmal vll gefällt sie mir dann ja besser, aber berauschend fand ich sie jetzt nicht. Sie war schon gut, aber irgendwie hab ich das Gefühl am Ende wird entweder die FS oder die "Haupthandlung" total random sein :/ diese entwicklung gefällt mir nicht so gut, naja mal schauen....
6.11 Happily Ever After 07.04.2010, 20:33Enathon
Nachtrag:
Sehr rätselhaft auch, daß Desmond nur in eienr der beiden Welten ein Bewußtsein haben kann - in der anderen fällt er solange um!?! Gabs ja schon in der "Konstante". Also womöglich wirklich Bewußtseinstausch. Was, wenn am Ende der Folge es dabei blieb, also Welt1-Desmond jetzt in Welt 2 ist und umgekehrt? Oder zumindest beide Desmonds sich ein Bewußtsein teilen? Dann würde es Sinn machen, daß er ausgerechnet den 815ern "etwas zeigen" will. Zudem reiste er nicht nur zwischen den Welten, sondern auch in der Zeit- auf der Insel ist es ja 2007, im FS erst 2004. Sehr verwirrend.
6.11 Happily Ever After 07.04.2010, 20:41Jate815
Ich fande die Folge einfach nur traumhaft schön, endlich gab es auch mal wieder richtige wtf Momente :)

Zitat:
Lost is a love story. Always has been...always will be.
:l:

Freue mich schon zu sehen, wie alles enden wird. Wie Desmond sie alle zu ihrer Liebe hinführen wird, denn sie ist es, was sie zusammenhalten wird? Jeder hat seine Konstante, ohne die das Leben sonst keinen Sinn hätte und einfach nicht lebenswert wäre.

Und weil die Szene so schön war:
Zitat:
And then I see her. A woman, blonde, rapturously beautiful, and I know her, we're together. It's like we've always been and always will be. This feeling this … love.
Just for a moment I saw what it looked like.


:mcdreamy: :mcdreamy:
6.11 Happily Ever After 07.04.2010, 20:45Constantine
das klingt jetzt vielleicht übertreibend, aber :

lost ist für mich fernsehtechnisch das, was faust in der literatur ist.

die qualität der dialoge, die komposition des ganzen. unglaublich. und das unter quotendruck und sehr, sehr begrenzter künstlerischer freiheit.

und das sage ich in vollem bewusstsein, unter der subjektivität zu leiden gerade 611 gesehen zu haben.

so ein statement hätte ich bestimmt nicht nach fire+water geschrieben.
6.11 Happily Ever After 07.04.2010, 20:49SawyersGirl
WOW! Also für mich eindeutig die beste Folge bisher in dieser Staffel. Ganz toll. Ich bin echt begeistert und freue mich auch, dass endlich mal eine Folge da ist, die mir 100% gefällt.
Widmore hat ja diesen Veruch mit Desmond gemacht, da er sogar eine elektromagnetische Katastrophe überlebt hat und jetzt diesen Test machen sollte, weil sonst alle sterben.
Durch diesen Test gibt es dann einen Flash und wir landen in den Flashsides.... wo Desmond (WTF) Bestfriend mit Charles Widmore ist. Er ist reich, arbeitet für Widmore und ist Single. Es gibt also keine Penny in seinem Leben. (noch nicht zumindest)
Desmond muss Charlie aus dem Knast holen, weil er auf einem Konzert für den Sohn von Widmore spielen soll. Charlie erzählt Des von der Liebe und das er sie (Claire) gesehen hat, als er fast im Flugzeug durch das verschlucken der Drogen gestorben wäre. Und dann sagt Charlie sowas wie „ich zeigs dir“ und lenkt das Auto ins Wasser. Die beiden sind am untergehen und siehe da, wir haben eine ähnliche Situation wie in Staffel 3. Charlie knallt mit seiner Hand an der Scheibe und Desmond hat eine Vision, er sieht das „Not Penny's Boat“ und es ist wie auf der Insel. (Obwohl wir ja jetzt im Flashside sind und der Inselhandlungsstrang ja eigentlich nie stattgefunden hat, trotzdem scheint es eine Verbindung zu geben)
Außerdem hat Des auch noch Visionen von Penny, von seinem Sohn... eigentlich das, was alles normalerweise passiert ist.
Als Des dann zu Hawking kommmt sagt sie ihm, er solle aufhören zu suchen. Anscheinend ahnt sie sogar, dass Des nach Penny sucht. Dann trifft Des auf Daniel Widmore :-).
Der ist nicht Physiker, sondern Musiker. Er erzählt davon, wie er sich in Charlotte verliebt hat und das er darüber nachdenkt, was wäre wenn er aus irgendeinem Grund ein anderes Leben hätte. Dabei muss man beachten, dass er etwas physikalisches geschrieben hat, obwohl er davon eigentlich keine Ahnung hat. (Hat anscheinend doch Ahnung davon, weil tief im inneren scheint ja noch der Handlungsstrang sein, den wir eigentlich kennnen).
Desmond trifft Penny im Stadion und als er seine Hand berührt wacht er wieder auf der Insel auf und ist plötzlich ganz vertraut mit Widmore, hat keine Fragen mehr und kommt mit. Doch dann taucht Sayid auf und holt ihn daraus, auch das lässt Des mit sich machen. Er scheint, egal was passiert, gewähren zu lassen. Sayid sagt, Widmore und seine Leute sind gefährlich,
Dann wacht Des wieder im Stadion auf und verabredet sich mit Penny.
Er möchte die Liste aller Passagiere von Flug 815, weil er ihnen was zeigen muss. (Die Wahrheit?)

Alles in allem hat mir die Folge echt gut gefallen. Vielleicht haben wir dadurch auch ein bisschen sehen können, dass es einen Zusammenhang zu den Flashsides gibt und das es nicht einfach nur eine Geschichte für sich ist. Es war auch echt schön, dass Des mal wieder eine größere Rolle gespielt hat. Hat mir wirklich gut gefallen. Wenn die nächste Folge in dem Niveau weiter geht erwartet uns ein super Finale.
6.11 Happily Ever After 07.04.2010, 20:58Djin
Ach ja wisst woran mich dieses kleine Magnetspulenhaus erinnert? An Jacobs hütte. Kleines schlites Holzteil mit nem Stuhl drin. Vielleicht unwichtig. Vielleicht auch nicht.
6.11 Happily Ever After 07.04.2010, 21:20Conzi
In dieser Folge waren ja mehr FS drin als was Anderes - und die waren richtig gut! :O

Hat mir sehr gut gefallen – ganz klar die besten FS bis jetzt. Und Des liebe ich halt eh. Und Des uns Penny sowieso. :love: Naja, die Inselstory wurde in dieser Folge zwar überhaupt nicht vorwärts gebracht, dafür die FS endlich umso mehr. Somit eine weitere Folge der sechsten Staffel, die ich mit "gut" bewerten kann.
6.11 Happily Ever After 07.04.2010, 21:23watership down
Ich würde die Folge nicht unbedingt so hypen und sagen es sei die beste Lostfolge der Season, aber sie war wirklich sehr sehr gut!
Insgesamt eine ruhige Folge, aber dennoch so gewaltig. Die Realität beginnen zu konvergieren und auch wenn man es noch nicht greifen kann, so langsam fügt sich das Puzzle zusammen.

Interessant sind nach wie vor die Intention der Partein und deren Wissensstand. Was will Widmore auf der Insel? Und was wissen Eloise und Widmore in der alternativen Realität? Grundsätzlich ist ihnen ja bekannt, dass die Insel versenkt wurde durch die Bombe und Eloise weiß definitiv mehr als alle anderen. Schon wieder.
Und was wissen MiB und Jacob über die alternative Zeitline? KAnn es sein, dass einer von beiden bewusst die DInge so geleitet hat, dass sie entstand ...

Ah, noch 5 Folgen + Finale ... das wird rocken^^
6.11 Happily Ever After 07.04.2010, 21:34Baltus
Die Antwort auf den Qualitätsverlust Thread! Kann eine Serienepisode denn noch besser sein?
Aus dem Nichts werden die FS relativ klar umrissen. Lebwohl meine schöne Theorie: Die FS - das Ende von Lost? Aber wenn man derart genial die Nase vorgehalten bekommen hat, dann bleibt kein Grämen.

Zur Zeit ist meine Begeisterung so hoch, dass für Toleranz gerade kein Platz bleibt: Wen interessiert der Fortgang der Inselhandlung angesichts dieser fantastischen FS? Wahnsinn!

Der größte Schock war für mich, als Eloise auch in dieser Realität erkennt, dass Desmond irgendwie nicht dahin gehört, bzw. etwas tut, dass nicht hierhin gehört.

Auch geil, dass Widemor ( 8-) ) das Erbe der D.I. übernimmt und der Elektromagnetismus wieder eine Rolle übernimmt. Überhaupt integriert diese Folge ganz viel Geschehenes in das Finale. Langsam glaube ich fast, dass die Jungs es schaffen ein Ende zu kreieren, dass die gesamte Serie zu einem sinnvollem und vor allem geilen Ende führt.

Ein bisschen traurig finde ich dann aber doch, dass die bereits gezeigten FS damit ein wenig einen Wertverlust erhalten, die schöne Geschichte mit Ben und Alex etwa wird am Ende keinen Bestand haben. :heul:

In meinen Augen die fünfte sehr gute Episode in Folge und der bisherige Höhepunkt der Staffel, eine der besten Folgen überhaupt.

- Editiert von Baltus am 07.04.2010, 21:38 -
6.11 Happily Ever After 07.04.2010, 21:54Charlz
Wow. Habe die Folge gerade ein zweites Mal gesehen und ich finde sie einfach toll. Die Folge erinnert mich sehr stark an The Constant, welche meine Lieblingsepisode ist.

Die FS werden einem langsam immer mehr klar und die Richtung, die Lost jetzt auf dem Weg zum Finale einschlägt, gefällt mir auf jeden Fall. Die Gastauftritte waren auch wieder sehr gut, aber brachten diesmal die Story sogar richtig voran. Ich freue mich auf jeden Fall schon wieder sehr auf nächste Woche und hoffe, es geht so gut weiter :-)

9/10
6.11 Happily Ever After 07.04.2010, 21:55Reno
Holy Fuckin Fuck! :O
Flashes Before your eyes 2.0 :O

Allein schon der anfang war epic, als sie Desmond in diesem Generator einsperren, die Effekte waren hammer! :pray:
Und dann ab in die andere Realität!
Zum ersten mal haben mich die unzähligen Anspielungen auf alte Zeiten wirklich berührt :O
Wahrscheinlich dank Des, mit dem man sich genau wie in 3.08 und 4.05 wieder perfekt identifizieren kann!
Desmond - Minkowski 4.05 FTW! :hibbel:
Desmond - Widmore 3.08 vollkommen verdreht :O
Desmond - Charlie S3 !!!! :isdead:
Desmond - Eloise 3.08 FTW! :D
Desmond - Daniel The Constant!! O.o
Desmond - Penny Ach fuck war das alles geil :O
Und dann gibts sogar noch Jack oben drauf :D:D:D

Und am Ende ist sogar Desmond mit Widmore in der richtigen Realität einig :O EPIC!

Nur Sayid hat am Ende iwie die Stimmung nen wenig verdorben :/
Aber Rambo mäßig ist er ja schon drauf, die moves gingen schon kräftig ab :D

Und jez is Des im Auftrag der Liebe unterwegs :mcdreamy:

Seit 4.05 warte ich wieder auf so eine Folge und PAM , da muss man einfach zuschlagen:
10/10 Punkte! :pray:
Beste Folge der Staffel allemal und ich denke, dass da nicht mehr viel rankommen wird.

Jetzt hab ich sogar bock auf die Flashsideways, verdammt! :ugly:
6.11 Happily Ever After 07.04.2010, 21:59Baltus
Zitat:
Original von Reno
Holy Fuckin Fuck! :O
Flashes Before your eyes 2.0 :O

Allein schon der anfang war epic, als sie Desmond in diesem Generator einsperren, die Effekte waren hammer! :pray:
Und dann ab in die andere Realität!
Zum ersten mal haben mich die unzähligen Anspielungen auf alte Zeiten wirklich berührt :O
Wahrscheinlich dank Des, mit dem man sich genau wie in 3.08 und 4.05 wieder perfekt identifizieren kann!
Desmond - Minkowski 4.05 FTW! :hibbel:
Desmond - Widmore 3.08 vollkommen verdreht :O
Desmond - Charlie S3 !!!! :isdead:
Desmond - Eloise 3.08 FTW! :D
Desmond - Daniel The Constant!! O.o
Desmond - Penny Ach fuck war das alles geil :O
Und dann gibts sogar noch Jack oben drauf :D:D:D

Und am Ende ist sogar Desmond mit Widmore in der richtigen Realität einig :O EPIC!

Nur Sayid hat am Ende iwie die Stimmung nen wenig verdorben :/
Aber Rambo mäßig ist er ja schon drauf, die moves gingen schon kräftig ab :D

Und jez is Des im Auftrag der Liebe unterwegs :mcdreamy:

Seit 4.05 warte ich wieder auf so eine Folge und PAM , da muss man einfach zuschlagen:
10/10 Punkte! :pray:
Beste Folge der Staffel allemal und ich denke, dass da nicht mehr viel rankommen wird.

Jetzt hab ich sogar bock auf die Flashsideways, verdammt! :ugly:


Hey Reno, einfach geil, die Begeisterung in deinem Beitrag, musste ich einfach noch mal vollständig zitieren, damit er gleich 2x hintereinander steht. (Hoffentlich bekomme ich dafür keinen :ugly: )
So Folge gleich noch mal schauen!
6.11 Happily Ever After 07.04.2010, 22:05larsfrommars
hammer folge :)

nun dürfte auch klar sein wieso daniel in "confirmed dead" weinend vor dem tv sitzt aber nicht weiss warum :)

Dürfte spannend werden wie desmond als knoten zwischen den welten die alt. losties bekehrt
6.11 Happily Ever After 07.04.2010, 22:11Enathon
Zitat:
nun dürfte auch klar sein wieso daniel in "confirmed dead" weinend vor dem tv sitzt aber nicht weiss warum


Ja? Warum denn?
6.11 Happily Ever After 07.04.2010, 22:11Reno
Zitat:
Original von Baltus

Hey Reno, einfach geil, die Begeisterung in deinem Beitrag, musste ich einfach noch mal vollständig zitieren, damit er gleich 2x hintereinander steht. (Hoffentlich bekomme ich dafür keinen :ugly: )
So Folge gleich noch mal schauen!


SMILEY OVERKILL!!! :ugly:
Naja die Folge hat so ziemlich meine Erwartungen übertroffen, obwohl ich schon nen The Constant 2.0 o.ä. erwartet hatte und das ist ne Leistung (vor allen dingen in S6)

Und jetzt ist er Des auch noch der Superhero against den MiB :D
Im Endgame Desmond vs Smokey wär jawohl das übelst genialste Finale ever :hibbel:
6.11 Happily Ever After 07.04.2010, 22:27Palexx
Zitat:
Original von larsfrommars
hammer folge :)

nun dürfte auch klar sein wieso daniel in "confirmed dead" weinend vor dem tv sitzt aber nicht weiss warum :)



warum? Das war doch gar nicht in der alternativen Zeitlinie. Das war vor den ganzen Inselereignissen.
6.11 Happily Ever After 07.04.2010, 22:29Sebomat
Ich bin ja sowas von verwirrt !!!! Was ist das für ein "Generator" in den die Desomond reinstecken ???
6.11 Happily Ever After 07.04.2010, 22:42Reno
Zitat:
Original von Sebomat
Ich bin ja sowas von verwirrt !!!! Was ist das für ein "Generator" in den die Desomond reinstecken ???


Son Elektromagnetismus-teil.
Eine Maschine die den Schlüsseldreheffekt aus 2.24 erzeugt
6.11 Happily Ever After 07.04.2010, 22:56Palexx
ich frage mich, ob Desmond erst durch das Schlüssel drehen special wurde, und unanfällig für Elektromagnetismus, oder ob ers vorher schon war.

Denn Widmore sagt ja, dass Desmond schonmal einen Elektromagnetischen Vorfall überlebt hat. Also war er deshalb vorher schon special, oder wars beim ersten mal nur Glück, und beim 2. Mal war er dann immun.
6.11 Happily Ever After 07.04.2010, 22:58Hellboy
Was genau war an der Folge jetzt so gut? Man weiß noch garnicht was die Flashsideways bedeuten. Wenn ich mir das Serienende angeschaut habe und diese Folge Sinn macht kann ich sie bewerten.
6.11 Happily Ever After 07.04.2010, 23:01Constantine
ach deiner logik dürfte man keine folge bewerten ?!
6.11 Happily Ever After 07.04.2010, 23:02Hellboy
jo
6.11 Happily Ever After 07.04.2010, 23:08max manny
Für mich war das die erste Folge in der S6, die mich nicht besonders mitgerissen hat. Dafür, weil alle anderen hohen Lost-Standards erfüllt wurden, ein okay. Bevor ich mich hier zum Buhmann mache, ein paar einfache Erklärungen:

a) Desmond war nie mein Lieblings-Charakter -> Das Centric hatte somit bei mir ohnehin wenig Chancen. Allerdings weiß ich, wie sehr gerade die eingefleischten Fans Desmond lieben und kann die Begeisterung somit sehr nachvollziehen.
b) Zwei Folgen nacheinander zuviel Desmond im Mittelpunkt.
c) Ich bin zwar sehr dafür, dass mehr und mehr logischer und vorhersehbarer aufgelöst wird, aber in diesem Fall lag ich für meine Begriffe mit meiner Vermutung nun zu richtig. (Candidate -> ok und klar, aber die Sache mit der Implosion/der Bedeutung davon? Beides fand ich zu viel. - Wobei ich die Handlung in der Form natürlich nicht vermutete, aber die Thematik) Ein bisschen möchte ich schon blöd aus der Wäsche gucken, wenn ich Lost schaue.

Hingegen war besonders gut:

Dass viele alte Bekannte auftauchten, eine weitere Rolle spielen und trotz des Todes in der ersten Zeitlinie (Faraday und Charlie), diese Zeitlinie zurückwünschen und darauf hinarbeiten, finde ich toll. Hier wird sich noch viel Dramatisches abspielen. Da freue ich mich besonders drauf.

- Editiert von max manny am 07.04.2010, 23:10 -
6.11 Happily Ever After 07.04.2010, 23:09Dan
Ich kann mich der Mehrheit nur anschließen, Wahnsinnsfolge! :O

Desmond hat sich jetzt auf jeden Fall, fest bei meinen Lieblingsfiguren etabliert. Was sich in 4x05 schon andeutet, ist mit 6x11 reine Gewissheit: der Charakter Hume, wird wohl doch (gerade zum Ende von Lost) einen wichtigen Part übernehmen. Auf der Insel, durch seine "Begabung" gerade. Damit hätte ich echt nicht gerechnet, dass Widmore ihn deswegen zu sich geholt hat. Aber jetzt bin ich mal sehr gespannt, inwiefern das Widmore im Krieg nutzt. Plant er vllt noch eine elektromagnetische Tasche zu zerstören? Kann man so Nemesis aufhalten? Wäre ja die Möglichkeit, dass es in die Richtung geht... ;) Btw, fand ich auch die Effekte im Generator sehr ansehlich. Anscheinend, fahren sie uns doch jetzt noch ein paar Eye-Candys auf. :) Wäre jetzt natürlich noch das Oberhighlight, wenn wir sehen, wie Nemesis sich von Locke in Smokey verwandelt.^^

Die Flashsideways, hatten ja in der Folge eine deutliche Dominanz, was mir sehr gefallen hat. :) Hier gab es soviele tolle Gastauftritte (Claire, Minkowski als Desmonds Fahrer, Faraaaaaday... :l: ) und es hagelte nur so von tollen Zusammentreffen. Sei es eben, Penny und Desmond im Stadion, oder auch Widmore und Desmond (wie Vater und Sohn :D). War einfach nur schön anzuschauen. :mcdreamy: Dazu gab es noch wundervolle Zitate und Dialoge, gerade der von Daniel und Desmond war sehr epic! :O Hätte es auch sehr krass gefunden, wenn Daniel ihm dann seine Notiz, von der Konstante gezeigt hätte.^^ Aber so hatte es auch seine Wirkung, immerhin brachte es dann Desmond auf den richtigen Weg. Bin froh, dass sich jetzt so langsam ein "Pfad" in den Flashsideways zeigt und sich eine ungefähre Richtung aufzeigt, wie es weitergeht.. Apropos: da hat der ABC-Trailer also nicht gelogen, denn da wurde nämlich angekündigt, ein Pfad wäre mit der Folge gefunden. :)

Freu mich auf jeden Fall darauf, wie es weitergeht. Wenn es jetzt so bleibt, werden die letzten Folgen schlicht und ergreifend Awesome! :)

9/10.
6.11 Happily Ever After 07.04.2010, 23:28Bayer
Am liebsten hätte ich am Ende Sayid eine in die Fresse geschlagen. Ich meine in Season 1-5 war er immer ein vertrauenswürdiger Charakter. Sobald er aufgetaucht ist, musste man nicht mehr Angst haben das irgendwer von eine Baum erschlagen wird oder so! Und nun: Smokey kann durch ein elekrtomagnetisches Feld "vernichtet" werden. Endlich haben sie auch jemanden der dies auslösen kann, ohne dabei den Löffel abzugeben. Und was macht Sayid? Er macht wieder alles kaputt. Irgendwie hoffe ich das er zu denen gehört die bis zum Ende von Lost sterben :angry:
6.11 Happily Ever After 07.04.2010, 23:33Noah
Zitat:
Original von max manny
b) Zwei Folgen nacheinander zuviel Desmond im Mittelpunkt.


Verstehe ich nicht. In 6x10 kam Des doch nur kurz am Ende vor. Und das er dann in der darauffolgenden Episode im Fokus steht, ist doch nachvollziehbar.
6.11 Happily Ever After 07.04.2010, 23:36max manny
Zitat:
Original von Noah
Verstehe ich nicht. In 6x10 kam Des doch nur kurz am Ende vor. Und das er dann in der darauffolgenden Episode im Fokus steht, ist doch nachvollziehbar.

Ja, hast recht, aber von der Handlung drehte es sich um ihn (The Package) und wenn man die Vermutung hatte, wie ich, war es eine Desmond-Folge. ;)
6.11 Happily Ever After 07.04.2010, 23:37!Xabbu
so nochmal gesehen und es hat mir besser gefallen, jedoch kann die FOlge nicht mit 4.05 noch mit 3.08 mit halten. sicher auch nicht die beste Folge der Staffel.

Was die FS jetztgenau sind weiß man immer noch nicht dennoch gab es erste anzeichen. doch woher weiss Elloise, dass es eine andere Zeitstarng gibt? :/ naja warscheinlich wie sie alles andere auch immer wusste. widmore braucht ihn wohl um Flocke zu besiegen, bin mal gespannt was Flocke nun mit ihm vor hat.

7,5/10
6.11 Happily Ever After 07.04.2010, 23:48Strandkorb
Endlich sind die FS wirklich spannend. Endlich bekommen wir geile parallelen zu der inselstory in den FSs. Für mich eine der besten Episoden Ever. Und Penny geht auch noch mit Desmond nen Kaffee trinken.
Bei Daniel musst ich lachen, als er nicht Widmore genannt werden wollte, "weil sein Vater Mr. Widmore ist". Ich musst mir da Darlton vorstellen, wie sie sich einig waren, die Serie für den Normalen Gucker nicht noch verwirrender machen zu wollen. :ugly:
Nur Eloise tanzt aus der Reihe. Aber die spielt wohl immer ihr eigenes Spiel ...





Zitat:
Original von Harry
Hier der "Insider"-Score dieser Folge, der vor Wochen bei Darkufo zu sehen war.



Plötzlich hab ich gar keine Bedenken mehr, wenn Folgen mal nicht so gut bewertet werden. Kann 6.11 am Papier so kitschig geklungen haben, dass man mit einer triefenden Umsetzung gerechnet und sie schlecht bewertet hat? Scheint so.


Source 8 ist immer der, der als letzter sein Votig schickt. Vielleicht sieht nur er die finale (fertige) Folge. Bisher hatten die Ratings auch immer 95+ Übereinstimmung und nur einmal 88%. Ich denk mal, die haben einfach mal danebengelegen.

- Editiert von Strandkorb am 08.04.2010, 00:05 -

- Editiert von Strandkorb am 08.04.2010, 00:08 -
6.11 Happily Ever After 07.04.2010, 23:48noisexxx
Zitat:
Original von larsfrommars
hammer folge :)

nun dürfte auch klar sein wieso daniel in "confirmed dead" weinend vor dem tv sitzt aber nicht weiss warum :)



Erzähl mal!
6.11 Happily Ever After 07.04.2010, 23:56Lord Vader
Ich habe immernoch eine Gäsehaut*pling*:hibbel:

Die Musik ist traumhaft, beim ersten Auftritt Minkowskys musste ich lachen (Chauffeur :D ), der Übergang von Insel-"wir grillen jetzt mal Desmond" zum FS hat super gepasst, dann Charly, der mich anfangs mega genervt hat, doch dann seine Aussagen im Hospital *Bäm* "du hast auch was gesehen"

"Not Penny's boat"-Flash...WTF!!!:headbang:
Die Panikmache um Eloise und dann Ihre skurile Freundlichkeit:tony:. Das Gespräch von Daniel und Des...was hier geht ab?! :-)

Ich dachte schon, dass wenn Penny und Des sich sehen ein 3-Minuten-Feuerwerk von Flashes und Erinnerungen abbrennen würde; kam dann aber nicht, obwohl die Musik sehr stark daraufhin gearbeitet hatte zu dem Zeitpunkt-schade? Denkste! Es passiert doch etwas: Desmond jumpt á la "The Constante" diesmal ins "Paralleluniversum" und wieder zurück.

Desmond scheint nun absolut brainwashed rumzulaufen...ich denke allerdings, dass er nun einfach an das Schicksal glaubt->Hauptsache er wird in einem Leben mit Penny einen Kaffee-Trinken-Gehen können. :heat: romantik pur, liebe leute!!!

Ganz zuletzt hatte ich Angst, dass das Fenster zum Fahrer sich öffnen würde und Eloise Des erschießen würde...ZUM GLÜCK NICHT!!!

"Ab Aeterno" war sehr gut hat mich aber nicht davon überzeugen können, dass noch WESENTLICH bessere warten. Ich wusste es würde noch etwas kommen: Danke, die Folge war in sich perfekt und ich kann mir diesmal nicht vorstellen, dass diese Episode getoppt werden wird.

:god: 10/10 Punkte

Ultimative Lobhudelei? Nein! Ein negativer Punkt: Sayid geht mir derbe auf die Eier...
So, ausgelassen, jetzt werde ich mal Eure Meinungen zu dieser Folge lesen ;)

Zitat:
so nochmal gesehen und es hat mir besser gefallen, jedoch kann die FOlge nicht mit 4.05 noch mit 3.08 mit halten. sicher auch nicht die beste Folge der Staffel.

Was die FS jetztgenau sind weiß man immer noch nicht dennoch gab es erste anzeichen. doch woher weiss Elloise, dass es eine andere Zeitstarng gibt? :/ naja warscheinlich wie sie alles andere auch immer wusste. widmore braucht ihn wohl um Flocke zu besiegen, bin mal gespannt was Flocke nun mit ihm vor hat.


@!Xabbu:
Deine Kritik kann ich absolut nicht verstehen. Warum sollten wir jetzt schon, wo noch diverse Folgen anstehen, bereits alles wissen?! DAS ist doch Lost in Wirklichkeit: Das tappen im Dunkeln, das rumspinnen von Theorien, die WTF-Momente und das Wissen, dass man irgendwann das Puzzle von oben betrachten kann.
Ich will bis zum letzten Vorhang unterhalten und dann erst überrascht werden.

- Editiert von Lord Vader am 08.04.2010, 00:05 -
6.11 Happily Ever After 07.04.2010, 23:58MoJoe
Absolut geniale Folge mit sehr viel Liebe zum Detail !!!!

Ich weiß nicht ob es schon jemand erwähnt hat:

Ich mußte immer daran denken, daß Charlie auch schon bei 3.08 aufgetaucht ist, nachdem Desmond bei Widmore war. Charlie hatte ja damals den Oasis-Song gespielt und Desmond hat sich damals an Charlie erinnert. Dieses Mal ist es ebenfalls Charlie, der Desmond zum Nachdenken anregt. Ausserdem gibt es noch tonnenweise Hints zu 3.08, nur daß es diesmal eben anders abläuft:

- Eloise beeinflußt ihn (wieder)
- Der Whiskey
- Er trifft Charlie und erinnert sich durch ihn an Ereignisse
- Die Wände in Widmores Büro sind mal wieer genial (diesmal eine Waage, die das Gleich gewicht darstellt)

und und und....
6.11 Happily Ever After 08.04.2010, 00:03Palexx
Ich hab die Folge grade zum zweiten mal gesehen, und bin immer noch überwältigt. Ich glaube mit dieser Folge ist den Machern ein kleines Meisterwerk gelungen.

Und die Finale Szene mit Desmond im Taxi hat mir wieder ordentlich Gänsehaut verschafft
"I need to show them something" :-)
6.11 Happily Ever After 08.04.2010, 00:07House
Und beim zweiten Schauen noch deutlicher geworden: Lost wie früher. Lost in minimalistisch-überzeugend. Lost wieder in subtil. Ohne Bomben, ohne Tote (na ja gut, zwei Redshirts waren dabei :ugly: ), ohne großartige objektive Wtf-Momente. Es war eine Folge, die wieder im Kleinen begann und aus diesem ihre Tiefe schöpfte. Ihre unglaubliche Tiefe. Und die Daniel-Desmond-Szene schlägt für mich das Telefonat aus 4.05.

Wobei ich jetzt zum allerersten Mal bei Lost das Gefühl habe, dass die noch verbleibenden Folgen nicht reichen können. :/
6.11 Happily Ever After 08.04.2010, 00:14geeciii
@Reno

Ist ein MRT . Magnetischer Resonanz Tomograph
6.11 Happily Ever After 08.04.2010, 00:27Reno
Zitat:
Original von House
Wobei ich jetzt zum allerersten Mal bei Lost das Gefühl habe, dass die noch verbleibenden Folgen nicht reichen können. :/


Ja, die Flashsideway-Geschichte macht den eindruck als ob sie mehr Zeit brauchen könnte.

Bzw sind das doch gar nicht mal so wenig Folgen bis zum Finale.
Als Maincast-Centric sind noch Hurley, Ilana, Claire und Frank übrig.
Bzw könnte man mit Hilfe von Miles auch noch Sawyers + Kates Cop Geschichte zuende bringen.
Hmmm ich hatte aber eigentlich auch noch auf nen Mythologie bzw Nemesis Flashbackk gehofft, evtl kurz vorm Finale...
Wir haben also noch 2-5 Flashsideways vor uns, was natürlich ne ungenaue Zahl ist :ugly:
Aber ich denke Ilana bekommt nen Flashback, bzw könnte Claire auch noch einen Vertragen.

Wahrscheinlich bricht diese strikte Charaktercentric der FSs sowieso ab jetzt zusammen und es werden sich viele Geschichten überschneiden...
Jedenfalls hat man mit Desmond jetzt einen Protagonisten, der weiß was los ist, was mich recht positiv auf folgende Flashsideways einstellt :)
6.11 Happily Ever After 08.04.2010, 00:34Palexx
ich finds verblüffend, wie die eine Folge die komplette Einstellung zu den Flash Sideways geändert hat. :)
6.11 Happily Ever After 08.04.2010, 01:13Mourpheus
WTF !!!!!!!!!!!!

Nach 10 Folgen in Staffel 6 startet LOST endlich durch. :clap:

ENDLICH werden die FS mit unserer Realität eindeutig in Verbindung gebracht. :y:

Mrs. Widmore ^^ spricht es aus, was die FS zu bedeuten haben. Jeder bekommt, was er sich am meisten wünscht. Jedoch sind damit auch offenkundig nicht unerhebliche Opfer verbunden. (vermutlich MIB´s Welt)

Mr. Widmore scheint auf der Insel nur begrenzt einen Plan zu haben. Offenbar sucht er ein "Opfer" das elektromagnetischer Energie trotzen kann und will vermutlich die 3. Energietasche (Vulkan ?) auslösen um MIB zu stoppen/ zu töten. Soll vieleicht das Opfer von Des sein darin zu sterben.

Die ganze Story der Episode macht Sinn. Endlich ist Lost (so wie ich es liebe) zurück. Danke dafür an D&C !!

9/10 Punkten
6.11 Happily Ever After 08.04.2010, 01:20ghettokid
Kann die Begeisterung nicht so recht teilen.
Die Serie geht dem Ende entgegegen mit zu wenig POW, POW, POW....

Noch was:
-> Charlie kommt aus der Polizei-Station heraus und geht einfach so über
die Straße & greift in den fließenden Verkeht GEFÄHRLICH ein & die
COPS stehen so da und schauen einfach zu ** ?? **
-> Der Daimler geht baden, Des taucht auf & wieder runter, rettet Charlie,
hält sich notdürftig am Ufer fest & die beiden OPI´S am Rand helfen
nicht mal !!! *** fies & nicht realistisch ***
-> Des quatscht am Abend im Stadion die Penny an und läd sie zum Kaffee ein & sie
sagt JA. Hallo !!! (aus ihrer Sicht betrachtet: kommt ein Fremder usw.)
*** seeehr realistisch ***
-> Das Des-Faraday-Gespräch: Wenn ICH Des wäre, würde ich denken, der hat sie doch
nicht alle.... :gaga:
-> Sayid taucht auf / Des: "Ja, ich komme mit" *** logisch ***


=> ;)

8-) SALVE!
6.11 Happily Ever After 08.04.2010, 01:21Baal
Zitat:
Original von Constantine
das klingt jetzt vielleicht übertreibend, aber :

lost ist für mich fernsehtechnisch das, was faust in der literatur ist.

die qualität der dialoge, die komposition des ganzen. unglaublich. und das unter quotendruck und sehr, sehr begrenzter künstlerischer freiheit.

und das sage ich in vollem bewusstsein, unter der subjektivität zu leiden gerade 611 gesehen zu haben.

so ein statement hätte ich bestimmt nicht nach fire+water geschrieben.


Unterschreibe ich 100% !!!
6.11 Happily Ever After 08.04.2010, 01:28Mourpheus
Zitat:
Original von ghettokid

-> Sayid taucht auf / Des: "Ja, ich komme mit" *** logisch ***

=> ;)

8-) SALVE!


Das ist das einzige :gaga: an deiner Aufzählung. Und ist ja auch der Cliffhanger. Ansonsten geht dir vieleicht ein :idea: auf, wenn du die Folge nochmal siehst.
6.11 Happily Ever After 08.04.2010, 01:32gnarz
Vielleicht kann dann mal einer der Erleuchteten erklären was den genau nun an den FS so begeisternd anders sein soll als vorher? Ich seh die Folge als sehr durchschnittlich an, weil sie meiner Meinung nach mitten drin aufhört. Widmore schickt Des also in die FS, damit dieser dort was auch immer erkennen soll. Woher weiß Widemore von den FS? Woher weiß er das Desmond in den FS eine Erkenntnis erhält die er auf die Insel überträgt? Wieso scheint Eloise in den FS von der Inselrealität zu wissen? Die Folge verschiebt die Hauptpersonen mal wieder komplett in den Widemore Clan, so das diese plötzlich vom Wissen auf der Stufe der Götter MIB und Jacob stehen. Und einen 3. Gott und eine 4. Göttin die über der Zeit stehen und alles wissen, aber nix verraten find ich eigentlich nur noch öde. Noch dazu diese Desmond "weiß plötzlich alles" Szene, geht aber sofort mit Sahyd mit, der gerade 2 Leute hinterrücks gekillt hat. Wohlwollende 6/10 Punkte.
Schade das Hitchcock keine Lost Folgen drehen konnte, der hat es meisterlich verstanden, dem Zuschauer so viel Informationsvorsprung gegenüber den Charakteren zu geben, das man wirklich mitfiebern konnte und ihnen zurufen wollte "Geh da nicht hinein, da wartet der Möder". Aber z.Z kommt mir Lost eher wie eine Fahrt mit sehr viel Speed durch viel Nebel vor. Und ich kann noch nicht sagen, ob es im Crash an der Leitplanke oder auf der Aussichtsplattform oberhalb der Nebelbank endet.
6.11 Happily Ever After 08.04.2010, 01:39Enathon
Zitat:
Schade das Hitchcock keine Lost Folgen drehen konnte, der hat es meisterlich verstanden, dem Zuschauer so viel Informationsvorsprung gegenüber den Charakteren zu geben, das man wirklich mitfiebern konnte und ihnen zurufen wollte "Geh da nicht hinein, da wartet der Möder".


Das würde aber dem Lost-Prinzip grundlegend zuwider laufen.
6.11 Happily Ever After 08.04.2010, 01:44Mourpheus
Zitat:
Widmore schickt Des also in die FS, damit dieser dort was auch immer erkennen soll. Woher weiß Widemore von den FS? Woher weiß er das Desmond in den FS eine Erkenntnis erhält die er auf die Insel überträgt?


Widmore weiß davon offenbar nichts. Er will nur die elektromagnetische Strahlung an ihm testen.

Zitat:
Wieso scheint Eloise in den FS von der Inselrealität zu wissen?


Vermutlich aus dem selben Grund wie Charlie und Desmond, nur hat sie die Erkenntnis offenbar schon früher erlangt.

Gott sei Dank, werden in der Episode keine Kaninchen aus dem Hut gezaubert. Alles lässt sich relativ plausibel erklären.
6.11 Happily Ever After 08.04.2010, 01:44geeciii
Frage mich jedoch, wieso Desmond annimmt , dass die 815Passagiere eigentlich ein "anderes" Leben haben müssten/sollten?
( Inhalt aus der letzten Szene.)
Weil Faraday ja gar nicht an Bord war und trotzdem "es gefühlt" hat.
Wieso bringt Desmond es also mit noch mehreren Personen des Flugs in Verbindung?

Vermutung meinerseits : Als er sich aus Jack's Sitzreihe entfernt hatte(LA X I), sah er vllt. den Absturz in einer Vision und hat nach dem Gespräch mit Daniel 1 und 1 zusammengezählt.
6.11 Happily Ever After 08.04.2010, 01:57Mourpheus
Zitat:
Original von geeciii
Frage mich jedoch, wieso Desmond annimmt , dass die 815Passagiere eigentlich ein "anderes" Leben haben müssten/sollten?
( Inhalt aus der letzten Szene.)
Weil Faraday ja gar nicht an Bord war und trotzdem "es gefühlt" hat.
Wieso bringt Desmond es also mit noch mehreren Personen des Flugs in Verbindung?

Vermutung meinerseits : Als er sich aus Jack's Sitzreihe entfernt hatte(LA X I), sah er vllt. den Absturz in einer Vision und hat nach dem Gespräch mit Daniel 1 und 1 zusammengezählt.


Vermutlich führt er es auf die Person zurück, die im die "eigene" Erfahrung verschafft hat - Charlie - . Einzige Verbindung zu ihm ? Der Flug ! Wieso er aber so "fest" von dieser Spur überzeugt ist, erschließt sich momentan noch nicht.
6.11 Happily Ever After 08.04.2010, 01:58gnarz
Zitat:
Original von Mourpheus
Zitat:
Widmore schickt Des also in die FS, damit dieser dort was auch immer erkennen soll. Woher weiß Widemore von den FS? Woher weiß er das Desmond in den FS eine Erkenntnis erhält die er auf die Insel überträgt?


Widmore weiß davon offenbar nichts. Er will nur die elektromagnetische Strahlung an ihm testen.


Hä? Ich schlepp grad mal den Mann meiner Tochter (und Vater meines Enkelkindes) um die halbe Welt, um ihm das Hirn zu zerbraten ohne das ich weiß für was das gut sein soll? Mir erschließt sich einfach noch nicht mal ansatzweise warum diese 4 Götter so handeln wie sie handeln. Jeder von ihnen will die Losties auf seine Seite ziehen, aber nicht preisgeben auf welcher Seite er den dann steht?
Abstruse Theorien meinerseits : Daniel ist in Wirklichkeit der Sohn von Eloise und Mib, damit sich eine wirkliche Verbindung zwischen den Welten aufbaut.
6.11 Happily Ever After 08.04.2010, 02:04Mourpheus
Zitat:
Original von gnarz
Zitat:
Original von Mourpheus
Zitat:
Widmore schickt Des also in die FS, damit dieser dort was auch immer erkennen soll. Woher weiß Widemore von den FS? Woher weiß er das Desmond in den FS eine Erkenntnis erhält die er auf die Insel überträgt?


Widmore weiß davon offenbar nichts. Er will nur die elektromagnetische Strahlung an ihm testen.


Hä? Ich schlepp grad mal den Mann meiner Tochter (und Vater meines Enkelkindes) um die halbe Welt, um ihm das Hirn zu zerbraten ohne das ich weiß für was das gut sein soll? Mir erschließt sich einfach noch nicht mal ansatzweise warum diese 4 Götter so handeln wie sie handeln. Jeder von ihnen will die Losties auf seine Seite ziehen, aber nicht preisgeben auf welcher Seite er den dann steht?
Abstruse Theorien meinerseits : Daniel ist in Wirklichkeit der Sohn von Eloise und Mib, damit sich eine wirkliche Verbindung zwischen den Welten aufbaut.


Wuut ? Widmore weiß vom Sonic-Fence und davon, dass Desmond den Fail-Save Incident überlebt hat. Er spricht es doch auch an, dass noch niemand eine solche Energie überlebt hat. Wenn das "Labor" nur ein Test sein sollte, dann macht es doch Sinn seinen Schwiegersohn über die halbe Welt zu schippern um eben diese zu retten.
6.11 Happily Ever After 08.04.2010, 03:52skateordie
Desmoind ist einer der keine Liebe empfindet, bis zu dem Zeitpunkt als er Penny trifft, ob dies vorproggrammiert ist ist dahingestellt. Er merkt, das er mit dem Konsumverhalten und dem nicht -existierendem-sozialverhalten nichts erreicht, außer egoistischen Wohlstand. Seine augen werden geöffnet, als er Penny kennenlernt (best as james blond *g*) Er ist der sozipath in der realwelt, der durch charlie in der echtern welt beeinflusst wird um sich selbst zu erkennen. Insel als katalysator (vergangenheit für charlie und der dabei herbeigebrachten erkenntnis ? oder einfach god & bad <=> insel & real (FS)(die reihenfolge ist nicht ausschlaggebend nur das <=>))
Charlie ist ein drogie und kennt aus der realwelt nur seine einstellung erfährt aber gefühle zu claire und realisiert, das es wichtigeres gibt wie nur an sich zu denken. Beschützerinstinct, desmond und charlie sind somit gleich ! charlie auf der inselwelt, desmond ab dem zeitpunkt als er penny kennenlernt => realwelt (oder vergangenheit). Die verbindung ist somit durch die realwelt und durch die inselwelt, obwohl charlie hier mehr weis und des somit zeigt, das er es jetzt besser weis. Ist deshalb die Inselrealität bevor des und daniel (die ganze hawkins und widmore - family) ??? Kein plan :-) Deswegen denke ich das das ein weiterer faktor ist, oder das die insel ein produkt aus hurleys- schizo- oder jacobs gottes-affinität ist und im endeffekt alles ein traum ist wobei hurley eine schlüsselfigur spielt. Fuck, die Serie is ultra nur super unkonkret in Sachen auflösung. Dein pferd raucht ? Ne! Ach dann brennt dein Stall!

Ich bin zwar neu, aber muss ehrlich sagen eure theorien beschäftigen mich die gannnnnnzzzzeee Zeit ihr rockt die bude !!!!

Bin neu hier und Respect 2 @ all :-)
6.11 Happily Ever After 08.04.2010, 06:27Cara
Tja was soll ich sagen... Desmond... DANIEL!!! Er war genau sooo süß und verpeilt wie damals :D
Für mich die beste Folge der Staffel, weil ich diese Gut vs. Böse Thematik und diesen Glaubens-Kram nicht gut finde bzw wie sie das auflösen wollen (?)
Diese Folge war wieder eher so Science-mäßig und für mich recht wtf-mäßig auch wenn man sich irgendwie vorstellen konnte wer drin vorkam, ich war diesmal kein bisschen gespoilert und als Eloise kam und dann anscheinend auch noch etwas zu wissen schien :-) :-)
Ich fand die Folge einfach superklasse und das obwohl Sawyer nicht drin vorkam :ugly:


Achja, meiner Meinung nach hat die Folge auch gezeigt, dass die Flashsideways nicht für das Popöchen waren
Hach ich bin immernoch begeistert :D Tausend mal besser, selbst als ne Richard-Centric... wunderbar!

- Editiert von Cara am 08.04.2010, 06:29 -
6.11 Happily Ever After 08.04.2010, 09:24HanSolo
Desmond-Folgen zählen ja oft zu den Highlights der Serie ("Zusammen leben, alleine sterben", "Die Konstante") und "Happily ever after" ist mit Sicherheit auch eine der besten Folgen der sechsten Staffel.

Es gibt einfach so viele wunderschöne Nostalgie-Szenen: Charlie (warum musste man ihn nur rausschreiben?), Daniel, Penny, Mikowski, "Not Pennys Boat", das Stadion usw. Dazu eine Mrs. Hawkings die im Paralelluniversum genauso rätselhaft wie in unserem ist und offensichtlich mehr weiß (Desmond ist noch nicht bereit :O ).

Eine fast ganze Folge im FS-Universum, hört sich ja nicht sooo berauschend an. Dank dieser Episode, bekommen die FS jedoch weitaus mehr Sinn. So scheint das Universum tatsächlich durch die Bombenexplosion entstanden zu sein (wie zum Teufel hat dann Widmore überlebt????) und Des' Bewusstsein kann - genauso wie bei den Zeitreisen - hin- und herspringen. Auch bekommt er ne wichtige Aufgabe, indem er am Ende die 815er vereinen will.

Das Ende macht genauso Lust auf mehr. Der bereits erwähnte Verein-Cliffhanger (erste Folge die in den FS endet) und natürlich die andere Zeitlinie, wo Des mit Sayid zu Smokey geht (obwohl er für Widmore vorher "Mr. Kooperativ" war):

9 von 10 Punkten!
6.11 Happily Ever After 08.04.2010, 10:01redrabbit
Diese Folge fand ich zwar sehr gut, jedoch waren mir die FS-Elemente zu unsubtil eingesetzt. Die Gastauftritte wurden wieder emsig abgearbeitet und die Hints, wie das Gemälde mit der Waage, waren mir zu aufdringlich. Und dann auch noch der McCutcheon, wer hat da nicht drauf gewartet? Nun bekommt er ihn also, aha.

Wenn das Gemälde schon so in den Mittelpunkt gerückt wurde, kann man sich natürlich auch gleich ein paar Gedanken dazu machen: Es zeigt schwarz und weiß im Gleichgewicht. Daraus schließe ich, dass die Welt zu existieren aufhört (Zitat Widmore), wenn das Gleichgewicht gestört wird. Jacob ist tot, also muss nun auch Smokey getötet werden. Passt das mit der Tatsache zusammen, dass es einen Nachfolger (Kandidat) von Jacob geben soll? Auch Smokey sollte dann einen haben, um die Balance zu halten. Ist die FS-Welt also eine Welt im Gleichgewicht, wenn es auf dem FS-Gemälde schon so dargaestellt ist?
6.11 Happily Ever After 08.04.2010, 10:07Bautzekrauli
also ich kann die begeisterung für die folge nicht nachvollziehen....

wirkte alles bisl seltsam... vor allem wenn ich denke, wie lost angefangen hat uns sich über 4 staffeln... naja knapp 5 aufgebaut hat.

und mit dem staffelfinale schlägt lost plötzlich eine ganz andere richtung ein.
zu beginn war es ne insel mit vielen coolen mysterien. schwarzer rauch, flüsterstimmen, tote erscheinen, the others, etc. etc.
mittlerweile dreht sich alles nur noch um den MIB, Jacob und deren Zwist.

irgendwie wird alles verworrener und undurchsichtiger... ich frag mich wie die das in den letzten 7 folgen noch aufklären wollen... und zwar so, dass man zufrieden mit der serie abschließen kann.

Bisher find ich die 6. Staffel enttäuschend. genauso wie die aktuelle folge.

mein erster gedanke, als charlie davon sprach, dass das hier nicht real ist:

Willkommen in der Matrix. Dann dachte ich, dass eventuell der MIB allen einen pakt angeboten hat, wodurch sie glücklich leben, jedoch viele dinge verlieren (erinnerungen an die reale welt und an wen sie liebten).
dann kam die these mit der atombombe, welche die zeitlinie sprengte.

also wenn desmond in den sideways mit 3 handgriffen alles wieder ins lot bringt und dadurch der MIB zb. ausgesgelöscht wird, dann lauf ich amok... ein schlimmeres finale könnt ich mir net vorstellen.
6.11 Happily Ever After 08.04.2010, 10:15stevie81
Unglaublich... hab´s gestern morgen total verpasst.... blöder Feiertag am Montag...

Hab´s heute nacht gesehen..
Hab für Gut gestimmt.. Für mich zu viele neue Fragen bzw. zu wenige Antworten, dafür dass es nur noch 7 Folgen gibt....

Aber an sich schon ne tolle tolle Folge..:-)
6.11 Happily Ever After 08.04.2010, 12:23Beckham
Das war nun die Folge, die die erste richtige Verbindung zwischen den beiden Welten eindeutig aufgezeigt hat. Somit hat sie eine gewisse Sonderstellung in dieser Staffel, aber letztendlich ist auch wieder nur durchschnittlich.

Desmond wurde also von Widmore ausgesucht, weil er damals die Hatchimplosion überlebt hat. Nun wurde er vor 2 riesige Spulen "gestellt", aber der Zuschauer hat keine Ahnung was denn nun eigentlich passiert ist. Denn wirklich in die andere Welt scheint er nicht gereist zu sein, vielmehr "wissen" die Leute in der Parallelwelt schon, daß etwas nicht stimmt. Also was soll denn nun dieses Experiment ?

Und wieder wurden wir nicht vor dummen Aktionen "geschützt":

1. Charlie greift Desmonds ins Lenkrad und beide rasen deshalb ins Wasser...Jeder normale Mensch hätte ich dieser Situation gebremst, stattdessen, fährt Desmond einfach weiter. Warum uns dies so plump gezeigt wurde, wird wenige Sekunden später klar: "Not Pennys Boat..." - die erste Parallele zur uns bekannten Welt/Story.

2. Sayid entführt Desmond. Wie dumm ist das denn ! Da bringt Widmore den Zaun mit und trotzdem schafft es Sayid DEsmond zu kidnappen - gehts noch ? Das alles ist mal wieder nur Zeitschinderei, denn jetzt ist Widmore gefordert Desmond zurückzuholen - nerv, gähn...

Das einzig richtig gute an dieser Folge war für mich, die uns nun aufgezeigten Parallelen mit der Hoffnung, daß nun endlich mal was passiert.

Becks
6.11 Happily Ever After 08.04.2010, 12:26al
nach der letzten us folge haben wir uns einpaar theorien zurechtgelegt.(ob diese neu sind oder schon diskutiert wurden weiss ich nicht)
alle die auf der insel gestrandet sind, leben nicht das leben, welches sie leben könten oder sollten.
z.B. Charly ist drogenabhängig, Sawyer leidet unter dem Trauma das seine Eltern gestorben sind,
Claire wollte ihr Kind abgeben, Locke kann nicht laufen, Desmond ist workaholic u.s.w.
Alle treffen zu dem Zeitpunkt ihres Lebens zu dem sie "verloren" (lost) sind auf Jakob. entweder ist dies der zeitpunkt an dem sie beginnnen in der paralellwelt der insel zu leben, welche vielleicht einfach einen teil der gedankenwelt, ein zufluchtsort jedes einzelnen ist. sie versuchen in die realität zurückzukehren doch sosehr sie es auch versuchen es gibt keinen ausweg, sie weden immer wieder an den ort zurückgestossen. bis es ein paar von ihnen doch schaffen, aber da ihr "problem" nicht gelöst wurde müssen sie zurück?
der name jakob kann mit ferse oder auch der betrüger
übersetzt werden. er bietet ihnen die chance zur flucht vor der wirklichkeit zur insel?
die waage als inneres gleichgewicht welches aus den fugen gerät?
die ausgestrichenen namen in der höhle als sinnbild für die die es nicht geschafft haben
ihrem karma zu entkommen, den kampf verloren haben.
ist richard der einzige der nicht altert? Jakob altert auch nicht.von allen anderen welche in der ozeanic 815 waren hat man auch noch nicht erfahren ob sie dort altern oder nicht. z.b. sind sie in den siebzigern genausoalt wie heute. es gibt also vielleicht kein zeitlichen kontinuum auf der insel (oder überhaupt) alles existiert gleichzeitig?
dazu gibt es noch die ebene der religionen und symbole aus den verschiedenen religionen einschliesslich dharma welches der bedeutung nach die gesamtheit aller phänomene ist.
dann gibt es noch die ebene der grischichen mythologie welche mich an die odyssee erinnert. desmond als odysseus er verläßt seine frau die passenderweise auch penelope heißt und strandet auf der insel. auch in der odyssee gibt es paralellwelten zeitsprünge etc.
ist dieses magnetfeld die einzige möglichkeit zur rückkehr??
6.11 Happily Ever After 08.04.2010, 12:38!Xabbu
@ Lord Vader:

ja klar so kann man das natürlich auch sehen. ich geh davon auch aus das die FS erst im Finale wirklich einen Sinn ergeben. Mein Problem lieget vll an den FS-allgemein. Am Anfang war ich ehr skeptisch, doch gerade zur Charakterentwicklung wie in 6.03 oder 6.07 fand ich sie grandios. Aber zur Zeit und gerade in dieser Folge war mir das einfach zu viel. Die kleinen anspielungen warn toll, ich will sie ja auch nicht wirklich schlecht reden doch so wie sie teilweise hier gelobt kann ich einfach nicht nachvollziehen :/
6.11 Happily Ever After 08.04.2010, 12:44Boxman
Ok, Housy hier hast du deine Review!

Erstmal was ziemlich lustiges und dazu möchte ich mich gerne aus dem "1. April Fake-6.11"-Thread selbst zitieren:
Zitat:

Gefreut habe ich mich auch über die Gastauftritte von Penny und Daniel. Was mir an der Folge allerdings wieder sauer aufstösst ist die Tatsache, dass immer noch nicht geklärt wurde wieso Desmond nach der Hatch-Explosion nackt war... :angry: :angry: Ich geb mal vorsichtige 11,5 von 10 Punkten, ich weiß nicht viel aber vielleicht erhöht sich die Wertung beim zweiten Mal gucken.

:ugly:

Erstaunlich, dass tatsächlich Daniel und Penny aufgetaucht sind und es hat mich ebenfalls sehr gefreut. 6.11 reiht sich sehr toll in die bisherigen Top-Centrics von Desmond ein, das muss man eindeutig sagen. Und endlich haben die FS so richtig überzeugen können und man erkennt eine Richtung darin.

Dann muss ich noch den Anfang loben, der mir auch sehr gefallen hat, zwar stellt sich mir die Frage wie Widmore die gesamte Crew und Ausrüstung in diesem kleinen U-Boot unterzurbringen, aber das kann man ja mal vorsichtig vernachlässigen. Ansonsten haben mich die Effekte mit dem Generator auch überzeugt - toll gemacht.

Und wieder wacht Desmond woanders auf, diese tollen Anspielungen auf die bisherigen "Special-Centrics" von ihm waren toll. Überzeugen konnte auch Minkowski und eigentlich die ganzen Erinnerungsszenen z. B. während der Untersuchung und als er am Ende das Stadium betrat - wow, hat mich fast auf "Constant"-Niveau berührt. Auch das Gespräch mit Daniel und die weitere FS-Handlung - bin ich sehr gespannt.

Auf der Insel ging es mal wieder nicht sehr viel weiter, was mich hoffen lässt das es demnächst richtig kracht, wenn man kurz zusammenfasst dann sind wir eigentlich höchsten 1 - 2 Stunden Inselzeit weiter.

Dann noch die Musik - großartig, episch, wow. Giachhino übertrifft sich mit dieser Season echt selbst und zeigt nochmal richtig was er drauf hat, genau richtiger Einsatz eines perfekten Scores, unglaublich schön...

Angepisst bin ich nur von der Nichterklärung von Desmonds Nacktheit, aber das wars auch schon. :ugly: Auch wagt man sich gefährlich nahe an den Rand des Kitsches, überschreitet aber diesen nicht.

Fazit: Tolle Folge, die alles über die FS ändert und sie wohl doch berechtigt macht, tolle Integration, super Soundtrack, vie Gefühl und House' Minimalismus. Was will man mehr? 9 von 10 Points. :)
6.11 Happily Ever After 08.04.2010, 13:10Reno
Zitat:
Original von Boxman
Was will man mehr? 9 von 10 Points. :)


HÄ ?! :ugly:
6.11 Happily Ever After 08.04.2010, 13:15Maria
Zitat:
Original von Beckham
Das alles ist mal wieder nur Zeitschinderei, denn jetzt ist Widmore gefordert Desmond zurückzuholen - nerv, gähn...

Nein, das denke ich nicht. Desmond weiß dank Widmore nun, was er zu machen hat und scheint auch den Plan in die Tat umsetzen zu wollen. Vielleicht ist es gewollt, dass er sich Sayid anschließt, um sich dem Mann in Schwarz nähern zu können. Wir wissen zwar nicht genau, was er machen soll, aber irgendwas dürfte es mit elektromagnetischer Energie zu tun haben - warum sonst das Experiment? Ich tippe einfach mal, dass Smokey, also das Monster, aus genau dieser Energie besteht und Desmond ihn irgendwie zerstören soll.

- Editiert von Maria am 08.04.2010, 13:17 -
6.11 Happily Ever After 08.04.2010, 13:17Boxman
Zitat:
Original von Reno
Zitat:
Original von Boxman
Was will man mehr? 9 von 10 Points. :)


HÄ ?! :ugly:

Ich geb nie volle Punktzahl und außerdem wurde nicht geklärt wieso er nackt war. :ugly:
6.11 Happily Ever After 08.04.2010, 13:26Cara
Wieso hatte Sawyer kein Hemd mehr an nach dem er aus dem Heli gesprungen ist? Fragen über Fragen, ich kenn da ne Antwort: Damit es mir gefällt!! :ugly: :D
6.11 Happily Ever After 08.04.2010, 13:31Reno
Zitat:
Original von Cara
Wieso hatte Sawyer kein Hemd mehr an nach dem er aus dem Heli gesprungen ist? Fragen über Fragen, ich kenn da ne Antwort: Damit es mir gefällt!! :ugly: :D


Das war sowieso der lustigste Fehler überhaupt :lol:
Davidoff cool water ftw! :ugly:
6.11 Happily Ever After 08.04.2010, 13:36Cara
Aber hallo :D

Achja, ich finds sehr krass, dass Charlie auch etwas gesehen hat und frage mich durch was es ausgelöst wird?? Daniel war ja nicht im Flugzeug, erst als er Charlotte gesehn hat kam ihm irgendwas...
vllt hat die Bombe einfach nur ausgelöst, dass sie in der Flashsideways-Welt anfangen Dinge zu sehn, bzw sich zu erinnern... hm ja...egal (?)
6.11 Happily Ever After 08.04.2010, 14:41Ikarus
Zitat:
Original von Reno
Zitat:
Original von Cara
Wieso hatte Sawyer kein Hemd mehr an nach dem er aus dem Heli gesprungen ist? Fragen über Fragen, ich kenn da ne Antwort: Damit es mir gefällt!! :ugly: :D


Das war sowieso der lustigste Fehler überhaupt :lol:
Davidoff cool water ftw! :ugly:


warum fehler? wie geht ihr schwimmen? immer mit hemd?

schon mal eine recht lange strecke mit einem Hemd geschwommen? erstens stört es wohl sehr und
zweitens saugt es sich voll mit wasser und erschwert das schwimmen zusätzlich. ich hätte sogar
noch meine unterhosen ausgezogen :O
6.11 Happily Ever After 08.04.2010, 14:48Reno
Zitat:
Original von Ikarus
warum fehler? wie geht ihr schwimmen? immer mit hemd?

schon mal eine recht lange strecke mit einem Hemd geschwommen? erstens stört es wohl sehr und
zweitens saugt es sich voll mit wasser und erschwert das schwimmen zusätzlich. ich hätte sogar
noch meine unterhosen ausgezogen :O


Ich denk mal ne jeans im wasser wird 10 mal schwerer als nen hemd...
aber über was zum Teufel diskutieren wir hier eigentlich grade?! :ugly:

Ich will 6x12, JETZT! :(
6.11 Happily Ever After 08.04.2010, 14:56House
Zitat:
Original von Reno
Zitat:
Original von Boxman
Was will man mehr? 9 von 10 Points. :)


HÄ ?! :ugly:

(F)Locke kam ja nicht vor.
6.11 Happily Ever After 08.04.2010, 15:02Boxman
Zitat:
Original von House
Zitat:
Original von Reno
Zitat:
Original von Boxman
Was will man mehr? 9 von 10 Points. :)


HÄ ?! :ugly:

(F)Locke kam ja nicht vor.

Housy hat so recht. :)
6.11 Happily Ever After 08.04.2010, 15:09Cara
Wozu Flocke, wenn man Daniel hat (?)
6.11 Happily Ever After 08.04.2010, 15:13Luke
Nach den lesen der ersten 100 Posts bin ich im Zweifeln ob ich die selbe Folge geschaut habe wie ihr :D
Ich fand die Folge bestenfalls Durchschnitt und das obwohl ich bisher immer Desmond Centric´s geliebt habe :( Ich bin auch mit dem ganzen Zeugs im FS alles andere als zufrieden (zumindest war er keine große Offenbarung) und das dann Desmond der Schlüssel zwischen den "Welten" ist war jetzt auch alles andere als eine Überraschung :rolleyes:
Da stellt sich mir nur noch eine Frage! Entweder bin ich zu blöd um das es für mich sinnig ist oder ist es wirklich zu kompliziert das man es kaum versteht oder soll man es auch gar nicht verstehen :???:
6.11 Happily Ever After 08.04.2010, 15:15Killua
Zitat:
Original von Cara
Wozu Flocke, wenn man Daniel hat (?)


:unterschreib: !!!! :D
6.11 Happily Ever After 08.04.2010, 15:22Kypski23
Mir ist eine Idee gekommen.

Kann es sein, daß Jacob die Leute aus der ALT Realität meinte, als er sagte: "they're coming!"?

Ich weiss nicht so richtig, aber ich könnte mir vorstellen, daß im Finale beide Stränge zusammenlaufen und die Losties mit dem Wissen aus beiden Realitäten vereint gegen MIB kämpfen.
6.11 Happily Ever After 08.04.2010, 16:08Ikarus
Zitat:
Original von Kypski23
Mir ist eine Idee gekommen.

Kann es sein, daß Jacob die Leute aus der ALT Realität meinte, als er sagte: "they're coming!"?

Ich weiss nicht so richtig, aber ich könnte mir vorstellen, daß im Finale beide Stränge zusammenlaufen und die Losties mit dem Wissen aus beiden Realitäten vereint gegen MIB kämpfen.


welches Wissen aus der ALT sollte zwingend notwendig sein, um MiB zur Strecke zu bringen?
6.11 Happily Ever After 08.04.2010, 16:27Kypski23
Keine Ahnung, vlt. vollkommene Liebe. Denn alle auf der Insel haben Probleme in der Liebe.

VLT. erkennen Sie mit Desmonds Hilfe, wie sie auf den richtigen Weg kommen und durch diese Erkenntnis kommen sie dann "zurück".
6.11 Happily Ever After 08.04.2010, 16:53MoJoe
Ich wette Wirdmore weiß ganz genau, was er tun muß, um Flocke aufzuhalten. Und er weiß auch Bescheid über die alternative Zeitlinie.

Mir geht immer noch nicht seine Aussage aus 6.10 aus dem Kopf wo er meinte, daß Penny und Co. einfach aufhören würden zu existieren, wenn er Flocke nicht aufhalten könne. So etwas ähnliches hat er diesmal ja auch zu Desmond gesagt, nur eben nicht mit diesen exakten Worten.

Ich denke mir daher, daß die alte "reele" Zeitlinie ausgelöscht wird, wenn Flocke flüchten kann und die alternative Zeitlinie zur einzigen Realität wird.Das Einzige was mich noch stutzig macht ist die Tatsache, daß die neue Zeitlinie an sich gar nicht so schlimm ist, auch nicht für Widmore :dunno:
Aber wer weiß wie die noch endet....
6.11 Happily Ever After 08.04.2010, 17:40titus
Zitat:
Original von MoJoe
Aber wer weiß wie die noch endet....


Jup, vielleicht ist Nemesis in den FS ja von der Insel geflüchtet und das böse kommt erst noch.
6.11 Happily Ever After 08.04.2010, 17:45Killua
@house: Ich hab sooo lang keine Lostreview mehr geschrieben, ich kann das schon gar nicht mehr :fox:

Ich geb aber schonmal 8,5/10 ^^ "...Desmond Hume will be my constant." hätte vll zu 9/10 verholfen ^^


Ah btw mir fällt auf, dass der ein oder andere da was nicht so ganz verstanden hat. Desmond wird durch die Maschine von Charly Widmore nicht in die FS geschickt. Die Maschine bewirkt lediglich, dass sich Desmond auf der Insel, nachdem er aus seiner Ohnmacht wieder aufwacht, an die Geschehnisse in den FS bis hin zu der Stelle, an der er Penny im Stadion trifft, erinnert. (obwohl der Begriff "Erinnerung" natürlich nicht ganz korrekt ist, schließlich ist es ja nicht seine Vergangenheit in dem Sinne)

Frage: Wozu braucht Dessie die Passagierliste, vorausgesetzt er kennt nun sowohl die FS als auch die Insel-Zeitlinie? Er kennt doch die Namen der Losties. Und er wird ja kaum was mit den übrigen Redshirts vorhaben. In der Passagierliste steht doch nicht mehr als der Name (und die Platznummer), oder?
6.11 Happily Ever After 08.04.2010, 17:58Redux
Zitat:
Original von titus
Zitat:
Original von MoJoe
Aber wer weiß wie die noch endet....


Jup, vielleicht ist Nemesis in den FS ja von der Insel geflüchtet und das böse kommt erst noch.


Das hab ich mich auch schon gefragt. Wenn die Insel untergegangen ist, existiert der "Korken" noch? Oder ist MiB längst frei und es ist nur eine Frage der Zeit bis wir in der alternativen Zeitlinie erleben was in der realen Zeit hoffentlich verhindert wird.
6.11 Happily Ever After 08.04.2010, 18:01Luke
Zitat:
Original von Killua
Ah btw mir fällt auf, dass der ein oder andere da was nicht so ganz verstanden hat. Desmond wird durch die Maschine von Charly Widmore nicht in die FS geschickt. Die Maschine bewirkt lediglich, dass sich Desmond auf der Insel, nachdem er aus seiner Ohnmacht wieder aufwacht, an die Geschehnisse in den FS bis hin zu der Stelle, an der er Penny im Stadion trifft, erinnert. (obwohl der Begriff "Erinnerung" natürlich nicht ganz korrekt ist, schließlich ist es ja nicht seine Vergangenheit in dem Sinne)


Aber gerade das verstehe ich nicht, was soll das bringen das er die "Erinnerung" bzw. das "Wissen" aus den FS hat? Mir ist das irgendwie einfach zu blöd :dunno:
6.11 Happily Ever After 08.04.2010, 18:13Killua
@luke: Ich denke, der Clou ist nicht, dass er auf der Insel das Wissen über die FS hat, sondern dass er in den FS das Wissen über die Insel hat ;) Die FS sind falsch, das wurde jedenfalls versucht, dem Zuschauer so leicht unterbewusst einzubläuen. Ist ja auch naheliegend. Aus unserer Sicht ist die Insel-Zeitlinie ja das Original. Was wissen wir über die beiden Zeitlinien? Die, die wir 5 Staffeln lang gesehen haben, ist die, in der Jacob eingegriffen hat und das nicht grade selten. Imho sind die FS eben die, in der Jacob nicht eingegriffen hat. Assoziieren wir das Fehlen von Jacobs Eingriffen mit dessen Nemesis ist es durchaus denkbar, dass die FS den Ablauf der Dinge darstellen, den sich der MiB gerne wünschen würde. MiB = böse. FS = falsch. Falsch ist meist nicht allzu weit von böse entfernt. Also müssen wir diese FS irgendwie ausradieren. Wenn aber keiner in den FS von der anderen Zeitlinie bescheid weiß, wird ja niemand jemals auf die Idee kommen, dass der Lauf der Dinge, in dem man sich befindet, nicht der einzig mögliche ist und es noch einen anderen gibt. Jetzt weiß Desmond von beiden Zeitlinien (sein bewusstsein springt hin und her?) und damit haben wir erstmal die Basis dafür, gegen die FS vorzugehen bzw überhaupt irgendwas in ihnen zu bewegen, was auch relevant für die Insel-Zeitlinie ist.
6.11 Happily Ever After 08.04.2010, 18:18MoJoe
Zitat:
Original von Killua
@luke: Ich denke, der Clou ist nicht, dass er auf der Insel das Wissen über die FS hat, sondern dass er in den FS das Wissen über die Insel hat ;) Die FS sind falsch, das wurde jedenfalls versucht, dem Zuschauer so leicht unterbewusst einzubläuen. Ist ja auch naheliegend. Aus unserer Sicht ist die Insel-Zeitlinie ja das Original. Was wissen wir über die beiden Zeitlinien? Die, die wir 5 Staffeln lang gesehen haben, ist die, in der Jacob eingegriffen hat und das nicht grade selten. Imho sind die FS eben die, in der Jacob nicht eingegriffen hat. Assoziieren wir das Fehlen von Jacobs Eingriffen mit dessen Nemesis ist es durchaus denkbar, dass die FS den Ablauf der Dinge darstellen, den sich der MiB gerne wünschen würde. MiB = böse. FS = falsch. Falsch ist meist nicht allzu weit von böse entfernt. Also müssen wir diese FS irgendwie ausradieren. Wenn aber keiner in den FS von der anderen Zeitlinie bescheid weiß, wird ja niemand jemals auf die Idee kommen, dass der Lauf der Dinge, in dem man sich befindet, nicht der einzig mögliche ist und es noch einen anderen gibt. Jetzt weiß Desmond von beiden Zeitlinien (sein bewusstsein springt hin und her?) und damit haben wir erstmal die Basis dafür, gegen die FS vorzugehen bzw überhaupt irgendwas in ihnen zu bewegen, was auch relevant für die Insel-Zeitlinie ist.


:unterschreib:
6.11 Happily Ever After 08.04.2010, 18:38Luke
@Killua: Versteh ich auch soweit, aber irgendwie sinnig finde ich das ganz nicht! Gehen wir doch mal 1, 2 oder gar 3 Staffeln zurück. Da wurde doch schon von den Machern gesagt das sie das Ende bereits im Kopf haben, aber so wie es im Moment ausschaut hätte man sich das Ende auch nach Staffel 5 noch ausdenken können! Mir drifftet das Ganze einfach zu weit ab... :(
6.11 Happily Ever After 08.04.2010, 18:46Constantine
man muss sichmal von der handlungsebene lösen.

diese letzte staffel funktioniert nur weil man 5 staffeln lang das "echte" leben gekannt hat.

und das ist meiner meinung nachstark mit staffel5 verzahnt, und auch mitdem incident, den sie ja schon in staffel2 warmgehalten haben.
6.11 Happily Ever After 08.04.2010, 19:58Joshua
Absolute Hammerfolge!!! Definitiv eine der besten Folgen der sechsten Staffel. Endlich fügt sich eine Verbindung zwischen der alternativen Zeitlinie und der Realität auf der Insel ein. Und wer stellt die Verbindung her wie auch schon in der 4. Staffel: Desmond. Klasse ausgedacht und Faraday hats schön auf den Punkt gebracht: "Die Bombe habe ich bereits gezündet" Großartig auch Charlies Auftritt und die Rückblenden zu Charlies Tod.

So kanns weitergehen....leider ist es dann ja auch bald vorbei....
6.11 Happily Ever After 08.04.2010, 20:02Caridy
Zitat:
Original von Killua
Frage: Wozu braucht Dessie die Passagierliste, vorausgesetzt er kennt nun sowohl die FS als auch die Insel-Zeitlinie? Er kennt doch die Namen der Losties. Und er wird ja kaum was mit den übrigen Redshirts vorhaben. In der Passagierliste steht doch nicht mehr als der Name (und die Platznummer), oder?


Hab ich mir auch schon den Kopf drüber zerbrochen.

Das einzige was mir so in den sinn kommt ist das halt Charlie in dem flugzeug war und das sich Des noch den zufall mit Jack im Krankenhaus im Kopf hatte. Aber wie man jetzt genau darauf kommt, ka, zumal ja "Mrs. Widmore" und Daniel auch mit ihm geredet haben und die ja ganz sicher nicht im Flugzeug waren...
6.11 Happily Ever After 08.04.2010, 20:10angelbaby13
Highlights:


1) Desmond: There´s always a choice, brother

woah, ich hab echt gänsehaut bekommen....

2) Desmonds Flash-whatever im wasser und im MRT


3) Eloise.

Die Eloise? dachte ich mir. Widmores Fraus? WTF?

Und dann ein riesiges licht:
Daniels Mutter, OMG Daniels vater ist Widmore.
Und dann OMFG Pennnys BRUDER?


Falls es schoneinmal erwähnt wurde allerdings, hatte ich es wahrscheinlich vergessen.
Sonst hätte ich nicht so nen AHA- effekt gehabt...

Naja als ich dann den schatten am auto gesehen habe, Bam! Huhu hier ist daniel....


4) Daniel: what if this wasn´t suppose to be our life.
I think i already did. (hier atombombe usw.)

Mitten ins schwarze getroffen. Und ich dachte Lost geht immer weiter bergab.

5) Das ende

OMG Desmond mutiert zu Final Destination :D
6.11 Happily Ever After 08.04.2010, 20:11House
Hast du mal 5.14 gesehen? ;)
6.11 Happily Ever After 08.04.2010, 20:18Jack23
Zitat:
Original von House
Hast du mal 5.14 gesehen? ;)


Obviously not :D
6.11 Happily Ever After 08.04.2010, 20:19Caridy
Zitat:
Original von House
Hast du mal 5.14 gesehen? ;)


genau das hab ich mir auch gerade gedacht :ugly:
6.11 Happily Ever After 08.04.2010, 20:44derandre
wow wow wow
Folge grad gesehen und musste direkt an den PC rennen um paar Sätze los zu werden ...

seit langem langem endlich noch mal richtiges Gänsehaut-Lost-Feeling, super mega geile Folge!!

Iwie schein alles einen Sinn zu haben, auch wenn der mir noch nicht klar zu sein scheint, Eloise sagt, du hast das bekommen was du wolltes, die Anerkennung von Mr. Widmore ... wenn man also überlegt, haben einige Losties genau das bekommen im "zweiten Leben". Hurly ist glücklich mit dem Geld, Jack hat einen Sohn und Desmond halt die Anerkennung von Charles, ist es also eher sowas wie ein "Traum" für die Leute"!?

Super genial wie Charlie, Desmond gezeigt hat, wofür es sich zu leben lohnt, die Szene im Wasser war einfach göttlich!!

Auch Mr. Widmore Jr. einfach nur genial, "Nein, ich will keine Atombome zünden, ich habe bereits eine gezündet" ...


Ich freu mich jetzt endlich wieder, richtig auf das Ende (was nach den ersten Folgen, nicht unbedingt der Fall war)

Zur Insel Story, erster Gedanke bei mir war, wie bereits hier erwähnt, wie hat Widmore das ganze Zeug in sein U-Boot bekommen :D
Das der Red-Shirt Men gekillt wird, war auch klar, aber mehr oder weniger notwendig, um zu zeigen, wie gefährlich das ganze ist und der Auserwählte die Prozedur überlegen kann :-)

Das Ende Folge, auf der Insel, ist etwas verwirrend, aber ich glaube, Widmore und Desmond haben sich bereits abgesprochen, bzw. Desmond weiß was er zu tun hat und deswegen geht er mit Sayid ... obwohl er etwas bekifft wirkt :rolleyes:

so, das war es erst mal ...
6.11 Happily Ever After 08.04.2010, 21:18Enathon
Zitat:
Original von Killua
Frage: Wozu braucht Dessie die Passagierliste, vorausgesetzt er kennt nun sowohl die FS als auch die Insel-Zeitlinie? Er kennt doch die Namen der Losties. Und er wird ja kaum was mit den übrigen Redshirts vorhaben. In der Passagierliste steht doch nicht mehr als der Name (und die Platznummer), oder?


In den FS kennt er grade mal Jack und Charlie. Aber die Frage ist allerdings, wie er jetzt ausgerechnet auf die 815-Passagiere kommt.
6.11 Happily Ever After 08.04.2010, 21:20Killua
@enathon: Wär natürlich möglich, dass er immer noch nicht alles über die Insel-Timeline weiß. Ich glaube aber schon. ^^
6.11 Happily Ever After 08.04.2010, 23:46Palexx
Zitat:
Original von Enathon
In den FS kennt er grade mal Jack und Charlie. Aber die Frage ist allerdings, wie er jetzt ausgerechnet auf die 815-Passagiere kommt.


Gute Frage....warum ausgerechnet die Leute aus dem Flugzeug? Hat sich da ein kleiner Logikfehler eingeschlichen?
Daniel war ja auch nicht im Flugzeug, also kann Desmond da nicht wirklich was draus geschlossen haben.
6.11 Happily Ever After 09.04.2010, 00:47mercy
So, nun ein zweites Mal gesehen und für mich immer noch die beste Folge der Staffel.

Sie hat einfach alles, was man sich als Fan wünschen kann. Spannung, Romantik, Atmosphäre, einfach das Gefühl, dass alles zusammen passt. Die Abwesenheit der vielen Charakter ist mir im gesamten Handlungsverlauf überhaupt nicht aufgefallen, was viel zur Qualität der Folge zu sagen hat.

Desmond ist zurück und seine Centric-Stärken kommen wieder voll zur Geltung. Die Handlung kommt voran und damit auch wieder seine Emotionen, wenn es um seine Liebe geht. Einfach auf beiden Ebenen ausdrucksstark dargestellt und mit einer Glaubhaftigkeit, wie es keinen zweiten sucht. Der minimalistische Gesichtsausdruck, in der sich die Wut aufbaut, die Freude und das Glück, welches sich in einem Gesicht widerspiegelt, als er Penny kennenlernt. Wiedereinmal.

Der Anbeginn auf der Hydra ist auf atmosphärischer Hinsicht nicht zu toppen. Die Experimente mit Riesenspulen gehen weiter und durch den Unfall eine Bedrohung und Größe aufgebaut, die einen gespannt zuschauen lassen, was wohl als nächstes passiert. Es stellt sich natürlich die Frage, woher Widmore all die Informationen hat und wie er überhaut gegen Nemesis vorgehen muss. Woher weiß er von der alternativen Zeitlinie?

Desmond ist also wie vermutet ein Springer zwischen beiden Ebenen. Widmore sein bester Freund und Charlie und Daniel mit Gastauftritten. All das ist nicht überraschend. Aber wem stört das? Die Folge versucht gar nicht erst, einen Hehl daraus zu machen. Es ist einfach so. Und durch die Geschichten der Charaktere und der wiedereinmal unübertroffenen Melodien von Giacchino wird so eine Komplexität an Gefühl und Verstand aufgebaut, dass man auch langsam einen Draht zur Materie bekommt. Die Spiegel werden langsam durchsichtig. Figuren erkennen, dass die FS falsch sind. Dass sie in ihrer Nahtoderfahrung (Charlie) und durch erste Blicke (Daniel) die wahre Realität erkennen. Aber wie kam Daniel zu seiner Erfahrung und wie schaffte er es als Musiker, diese komplexen Gleichungen zu schreiben. War sein Bewusstsein kontrolliert? Dass all das auf die Liebe zurückfällt und vielleicht der Ausgangspunkt für eine Auflösung sein könnte, bleibt abzuwarten. Zu verkehrt oder daneben finde ich es jedenfalls nicht.

Auch die übrigen Nebenrollen runden die Sache sehr gut ab. Die Rückblicke auf alte Orte ist wiedereinmal unverkennbar und absolut vom Vorteil. Es ist nicht von der Hand zu weisen, dass man versucht, die wichtigen Charaktere und Orte nochmal Revue passieren zu lassen. Solange es nicht zu gezwungen wirkt. Bisher war es noch im Rahmen, aber man sollte aufpassen, dass es nicht zu konstuiert von statten geht. Was Desmond nun mit den Leute von 815 vor hat, bleibt ebenso noch offen. Doch sein Gesichtsaudruck ist wissend. Als ob er einen genauen Plan für den nächsten Teil hat.

So wissend dieser Ausdruck in den FS auch ist, um so rätselhafter ist sein Verhalten auf der Insel. Er war nur wenige Sekunden weg und scheint nun extrem abgeklärt und geläutert zu sein. Definitiv weiß er etwas. Mal sehen, ob die Richtung, in die er gehen wird, von ihm selbst eingeschlagen oder doch von einer anderen Macht bestimmt wird.

Was ich der Folge leider ankreiden muss, sind kleine, marginale Dinge: Erstens die Unfall-Szene im Wasser vor und nach dem Tauchgang (Wieso geht Des nicht vom Gas und wieso helfen die Beteiligten nicht?), welche doch etwas hilflos daherkommt. Und Sayid wirkte etwas unpassend am Ende. Hätte man vielleicht auch anders lösen können.

Alles in allem aber eine wunderbare Folge voller bekannte Gesichter, nahegehende Momenten (3.23-Recap), tollen Dialogen und einem einfach fantastischen Score, der zur keiner Zeit aufdringlich wirkt, sondern einfach nur 40-Minuten bezaubernde Momente wundervoll unterstreicht. So sieht man, dass auch auf dezenter Weise, ohne viel Tam-Tam, eine Welt geschaffen werden kann, die unterhält, sich weiterentwickelt und viel Freude auf nächste Woche macht.

8,5/10
6.11 Happily Ever After 09.04.2010, 02:31House
Zitat:
Original von mercy
So sieht man, dass auch auf dezenter Weise, ohne viel Tam-Tam, eine Welt geschaffen werden kann, die unterhält, sich weiterentwickelt und viel Freude auf nächste Woche macht.

Lost wieder in subtil, wie gesagt. ;) Nur passen die 8,5 Punkte irgendwie nicht ganz zu deiner Schilderung der Folge; es sei denn, die Unfallszene und Sayid haben dich sooo sehr gestört.

Und btw, noch so eine grandiose Anspielung, die noch nicht erwähnt wurde - Charlie um Auto zu Desmond: "I feel sorry for you, mate. You think you're happy. You think you've got it all--this, your life. But, you don't." Und Des antwortet daraufhin:" "Why, because none of it's real?"
6.11 Happily Ever After 09.04.2010, 03:15CKIDOW
So... war ja ganz okay... nach dem 3ten mal schauen :ugly:

HAMMER!!!

Kritikpunkt:
Bei Charlies Wasserrettung waren ein paar mal gelangweilte Zuschauer zu sehen. (Kameramann Du!!!)

Deshalb nur eine 9.999999999 von mir :face:

Tja die Musik war ja mal extra Sahne. Also nach "The Constant" meine Lieblingsfolge. Besonders wegen George Minkowski. Irgendwie mag ich den zusammen mit Desmond.

Ach ja und was ich nicht verstehe, wenn die Mrs. Eloise Widmore-Hawking-Faraday so sehr darauf aus ist, jemand wie Desmond von etwas abzuhalten, dann sollte sie es doch eigentlich etwas weniger energisch tun. Gerade weil sie so eindringlich auf ihn eingeredet hat ist er doch nur noch umso mehr dafür gewesen. Oder wie oder was? Das kam mir so unprofessionell vor obwohl sie ja sonnst immer so wirkte als würde sie Worte benutzen die Sie wirklich braucht und die mit Ausdruck! :(

Awesome: Charles und Desmond drücken sich und haben sich lieb :grrr:
6.11 Happily Ever After 09.04.2010, 03:26titus
Das sind reiche schnösel die sind immer gelangweilt
6.11 Happily Ever After 09.04.2010, 10:11Bautzekrauli
Zitat:
Original von Luke
Zitat:
Original von Killua
Ah btw mir fällt auf, dass der ein oder andere da was nicht so ganz verstanden hat. Desmond wird durch die Maschine von Charly Widmore nicht in die FS geschickt. Die Maschine bewirkt lediglich, dass sich Desmond auf der Insel, nachdem er aus seiner Ohnmacht wieder aufwacht, an die Geschehnisse in den FS bis hin zu der Stelle, an der er Penny im Stadion trifft, erinnert. (obwohl der Begriff "Erinnerung" natürlich nicht ganz korrekt ist, schließlich ist es ja nicht seine Vergangenheit in dem Sinne)


Aber gerade das verstehe ich nicht, was soll das bringen das er die "Erinnerung" bzw. das "Wissen" aus den FS hat? Mir ist das irgendwie einfach zu blöd :dunno:


hmm jo also man könnte es wohl auch mit "der Weihnachtsgeschichte" vergleichen.
Desmond sieht während des Blackouts durch das Magnetfeld, was in der "anderen Realität" geschieht, ohne wirklich vor Ort zu sein.

Wie eben bei der Weihnachtsgeschichte, als der Geist der Zukunft, den grantigen alten Mann mitnimmt, um ihm zu zeigen, was passieren würde wenn....

Achja hatte noch keiner die Idee, dass eventuell der MIB hinter Widmore und Eloise in den FS steckt?
Woher sollten sie sonst von der den Geschehnissen auf der Insel wissen? Ich mein er konnte schon öfter seine Gestalt wechseln. Momentan steckt er zwar in Lockes Körper aber wer sagt denn, dass er in der anderen Realität nicht wieder wechseln kann?
6.11 Happily Ever After 09.04.2010, 12:49redrabbit
Zitat:
Original von Bautzekrauli
Achja hatte noch keiner die Idee, dass eventuell der MIB hinter Widmore und Eloise in den FS steckt?
Woher sollten sie sonst von der den Geschehnissen auf der Insel wissen? Ich mein er konnte schon öfter seine Gestalt wechseln. Momentan steckt er zwar in Lockes Körper aber wer sagt denn, dass er in der anderen Realität nicht wieder wechseln kann?


Die WAREN doch dereinst auf der Insel. Warum sollen sie sie nicht mehr kennen?
6.11 Happily Ever After 09.04.2010, 13:01mercy
Zitat:
Original von House
Nur passen die 8,5 Punkte irgendwie nicht ganz zu deiner Schilderung der Folge; es sei denn, die Unfallszene und Sayid haben dich sooo sehr gestört.


Ich habe lange überlegt, ob ich nun 8,5 oder 9 gebe und habe mich eben für die niedere Wertung entschieden. Wer weiß was noch für Folgen kommen. :D Ist trotzdem die bisher best-bewerteste Folge von mir in dieser Staffel. :)
6.11 Happily Ever After 09.04.2010, 13:55Luke
Zitat:
Original von Bautzekrauli
Zitat:
Original von Luke
Zitat:
Original von Killua
Ah btw mir fällt auf, dass der ein oder andere da was nicht so ganz verstanden hat. Desmond wird durch die Maschine von Charly Widmore nicht in die FS geschickt. Die Maschine bewirkt lediglich, dass sich Desmond auf der Insel, nachdem er aus seiner Ohnmacht wieder aufwacht, an die Geschehnisse in den FS bis hin zu der Stelle, an der er Penny im Stadion trifft, erinnert. (obwohl der Begriff "Erinnerung" natürlich nicht ganz korrekt ist, schließlich ist es ja nicht seine Vergangenheit in dem Sinne)


Aber gerade das verstehe ich nicht, was soll das bringen das er die "Erinnerung" bzw. das "Wissen" aus den FS hat? Mir ist das irgendwie einfach zu blöd :dunno:


hmm jo also man könnte es wohl auch mit "der Weihnachtsgeschichte" vergleichen.
Desmond sieht während des Blackouts durch das Magnetfeld, was in der "anderen Realität" geschieht, ohne wirklich vor Ort zu sein.

Wie eben bei der Weihnachtsgeschichte, als der Geist der Zukunft, den grantigen alten Mann mitnimmt, um ihm zu zeigen, was passieren würde wenn....


Schön und gut, aber so richtig prall ist das auch nicht :(
Ich weiß nicht, ich mag die Folge immer weniger, ich muss sie noch mal schauen, vielleicht wird es ja dann besser :D
6.11 Happily Ever After 09.04.2010, 16:32Cara
Aber wär es wie in der Weihnachtsgeschichte, hätte Des ja irgendwie "über" dem ganzen Geschehen gestaden (sowie der Alte und die Geister nur anwesend waren und er sich ja auch selbst gesehen hat)... aber er war ja mitten dabei, es war für ihn, als wäre das sein "richtiges" Leben
6.11 Happily Ever After 09.04.2010, 18:14Baltus
Zitat:
Original von Killua
Ah btw mir fällt auf, dass der ein oder andere da was nicht so ganz verstanden hat. Desmond wird durch die Maschine von Charly Widmore nicht in die FS geschickt. Die Maschine bewirkt lediglich, dass sich Desmond auf der Insel, nachdem er aus seiner Ohnmacht wieder aufwacht, an die Geschehnisse in den FS bis hin zu der Stelle, an der er Penny im Stadion trifft, erinnert.


Was macht dich so sicher?

Schließlich fällt Desmond auch in den FS zu genau dem Zeitpunkt in Ohnmacht, als er auf der Insel aufwacht. Auf der anderen Seite sehen wir ihn anschließend in den FS und auf der Insel in einen bewussten Zustand. D.h. schon mal, dass sein Bewusstsein nicht hin und her springt wie in "The Constant". Und schließlich war er auch nur Sekunden weg. Trotzdem bleibt seine Ohnmacht. Vielleicht verbinden sich die beiden Bewusstseine (kein zulässiger Plural, ich weiß) von Desmond temporär (ebenfalls ein ziemlich unsinniger Begriff in Anbetracht der Sachlage).

Die beiden Realitäten beeinflussen sich im Falle von Desmond gegenseitig.Zugleich unterscheidet sich Desmonds jeweiliger Zustand, in den FS ahnt er etwas, auf der Insel scheint er konkretes Wissen zu haben.

- Editiert von Baltus am 09.04.2010, 18:17 -
6.11 Happily Ever After 09.04.2010, 18:38Joshua
finde ich ziemlich einleuchtend, genauso sehe ich es jedenfalls auch, aber ich bin sicher, das wird sich in hoffentlich der nächsten Folge weiter aufklären...
6.11 Happily Ever After 11.04.2010, 18:25angelbaby13
Zitat:
Original von Caridy
Zitat:
Original von House
Hast du mal 5.14 gesehen? ;)


genau das hab ich mir auch gerade gedacht :ugly:



OMG, die folge... na klar hab ich die gesehen.
Da hatte ich auch so nen Aha effekt, den ich wieder vergessen hab.
Naja, es passiert ja auch soviel,
ich weiß ja nichtmal mehr was wo wer wann wie passiert :D
6.11 Happily Ever After 11.04.2010, 20:10domek
So, hab die Folge leider erst gestern sehen können.

Ich mach es kurz:

Eine der besten Folgen der sechsten Staffel, eine der besten Folgen insgesamt.

The Substitute
Dr. Linus
Ab Aeterno
Happily Ever After

Die sechste Staffel rockt die Bude!
6.11 Happily Ever After 11.04.2010, 23:54Lucas
Mir hat die Folge auch sehr gut gefallen. Sie hatte eine tolle Atmosphäre, sie hatte viele schöne (diesmal auch stimmige) Anspielungen an Szenen und Ereignisse aus den vorherigen Staffeln. Ganz besonders fand ich hier die Szene im Stadion. Und toll natürlich das Wiedersehen mit so vielen großartigen Charakteren: Desmond, Daniel, Charlie und Eloise. Die Dialoge zwischen diesen Figuren waren großartig.

Und endlich wird eine Verbindung zwischen den beiden Realitäten, der Inselhandlung und den Flashsideways hergestellt. Passenderweise ist es Desmond, unser Special-Brother, der das Bindeglied zwischen den beiden Welten darstellt. Mir gefiel auch, dass einige Ereignisse aus früheren Staffeln hier sinnvoll eingeflochten wurden, insbesondere die Hatch-Explosion bei der Desmond erstmals einer elektromagnetischen Strahlung ausgesetzt wurde.

Desmonds Plan, alle Passagiere ausfindig zu machen und ihnen aufzuzeigen, dass die Welt in der sie Leben nicht die Realität ist und sie sich alle in einer Parallelwelt schon einmal getroffen haben, gefiel mir. Das wäre an sich schon ein tolles Konzept für eine eigene Serie. Vorausgesetzt man hätte das Vorwissen der vergangenen 5 Jahre nicht ;-)

Dass es die wahre Liebe ist, die als zentrale Motivation der Figuren dienen soll und vielleicht den Schlüssel zu allem darstellt, finde ich sehr schön. Aber ich bin halt auch ein alter Romantiker.

Als die erste Euphorie verflogen war, stellte sich bei mir allerdings doch ein wenig Ernüchterung ein.

Es sieht ja jetzt so aus, als wären Charlie und Desmond davon überzeugt, dass die Flashsideways nicht die Realität darstellen, oder besser gesagt: Das Leben wie es in den Flashsideways abläuft ist nicht "so wie es sein sollte", denn in der anderen Welt, der "wirklichen" Welt finden die Figuren ihr "wahres Glück". Daher gilt es jetzt einen Weg aus der Parallelwelt heraus in die "richtige" Welt zu finden, oder die Realität der Flashsidewas aufzulösen, oder wie auch immer. Zumindest habe ich das Ende der Episode so interpretiert.

Und auch wenn das auf den ersten Blick (wie oben erwähnt) eine sehr schöne Idee ist, ist es bei näherer Betrachtung dramaturgisch doch irgendwie recht schwach. Ich meine, die gesamte 5. Season über wollen die Hauptfiguren der Serie die Vergangenheit verändern, wollen verhindern, dass das Flugzeug überhaupt abstürzt, wollen das Leben, "ihr" Leben quasi neu schreiben. Nun sieht es so aus als hätten sie es auf irgendeine Art und Weise geschafft. Und nun? Nun kommen die Charaktere zur Erkenntnis, dass diese "neue" Welt nicht die richtige ist und dass, sie diese wieder auflösen und in die "vorherige" Realität zurückkehren müssen.

Da fragt man sich doch zu allererst gleich mal: Warum dann der ganze Terz in der 5. Season?

Viel schlimmer ist aber, dass diese neue Erkenntnis ganz plötzlich, ohne Vorwarnung (für den Zuschauer) und ohne Entwicklung präsentiert wird. 10 Episoden lang sind diese Flashsideways ein Rätsel und dann zack bum: Diese "Realität" ist verkehrt, wir müssen, die alte wieder herstellen. Aber dadurch, dass das jetzt einfach so eingeführt wurde und die Figuren keine Entwicklung durchmachen mussten, um an diesen Punkt zu gelangen und zu dieser Erkenntnis zu kommen, ist das ganze doch recht billig. Mir fehlt einfach die Nachvollziehbarkeit der Motivation der einzelnen Figuren. Ich kann als Zuschauer nicht "spüren", dass an den Flashsideways etwas nicht stimmt. Ich habe es jetzt zwar eine Folge lang gesehen, aber ich habe es nicht gefühlt. Mir gefällt zwar das Konzept, aber auf rein kognitiver Ebene. Gefühlsmäßig lässt es mich doch recht kalt und zwar weil ich nicht gemeinsam mit meinen Charakteren, die ich über all die Jahre so lieb gewonnen habe, gemeinsam an diesen Punkt gekommen bin, sondern er mir einfach kurzerhand vorgesetzt wurde.

Falls dies also ein zentraler Dreh- und Angelpunkt der übergeordneten Dramaturgie der Serie wäre, fände ich es schwach. Vielleicht nicht auf den ersten Blick. Aber ich glaube dass es nach Ende der Serie mit einiger Latenzzeit rückwirkend einen ziemlich faden Beigeschmack bei mir hinterlassen würde.

- Editiert von Lucas am 11.04.2010, 23:56 -
6.11 Happily Ever After 12.04.2010, 00:28flobi
Nur mal so eine spontane Idee:
was wenn Eloise die Mutter vom MiB wäre?
Fragt mich jetzt nicht wie das zeitlich passen soll... Aber bei LOST ist ja nix unmöglich ;-)
6.11 Happily Ever After 12.04.2010, 00:30House
Zitat:
Original von Lucas
Viel schlimmer ist aber, dass diese neue Erkenntnis ganz plötzlich, ohne Vorwarnung (für den Zuschauer) und ohne Entwicklung präsentiert wird. 10 Episoden lang sind diese Flashsideways ein Rätsel und dann zack bum: Diese "Realität" ist verkehrt, wir müssen, die alte wieder herstellen. Aber dadurch, dass das jetzt einfach so eingeführt wurde und die Figuren keine Entwicklung durchmachen mussten, um an diesen Punkt zu gelangen und zu dieser Erkenntnis zu kommen, ist das ganze doch recht billig. Mir fehlt einfach die Nachvollziehbarkeit der Motivation der einzelnen Figuren. Ich kann als Zuschauer nicht "spüren", dass an den Flashsideways etwas nicht stimmt. Ich habe es jetzt zwar eine Folge lang gesehen, aber ich habe es nicht gefühlt. Mir gefällt zwar das Konzept, aber auf rein kognitiver Ebene. Gefühlsmäßig lässt es mich doch recht kalt und zwar weil ich nicht gemeinsam mit meinen Charakteren, die ich über all die Jahre so lieb gewonnen habe, gemeinsam an diesen Punkt gekommen bin, sondern er mir einfach kurzerhand vorgesetzt wurde.

Falls dies also ein zentraler Dreh- und Angelpunkt der übergeordneten Dramaturgie der Serie wäre, fände ich es schwach. Vielleicht nicht auf den ersten Blick. Aber ich glaube dass es nach Ende der Serie mit einiger Latenzzeit rückwirkend einen ziemlich faden Beigeschmack bei mir hinterlassen würde.

Es gab aber bereits einige subtile Hinweise. Schon im Opener (!): Jacks Wunde am Hals, die er misstrauisch im Spiegel begutachtet, nach dem Motto: "Woher zum Teufel hab ich die denn?" Dann Kates Blick auf Jack in 6.03, als ob sie ihn erkennen würde, oder Jacks Blinddarm-Narben-Story aus 6.05. Das waren deutliche Hints darauf, dass im Paralleluniversum etwas nicht stimmt respektive die beiden Welten miteinander zusammenhängen. So aus dem Nichts kommt das Ganze also wahrlich nicht.
6.11 Happily Ever After 12.04.2010, 01:39Lucas
Du hast Recht. Diese Hinweise gab es. Dennoch reichen die meines Erachtens als emotionale Grundlage für das was da jetzt wohl kommt nicht aus. Jack entdeckt eine Narbe an seinem Hals, die vorher nicht da war. Das kommt ihm Spanisch vor und er hat das Gefühl, irgendetwas stimmt nicht. So what? Sein Leben ist ansonsten doch großartig. Das zentrale Element, dass seine Figur ausmacht und welches seinen Charakter quasi subsummiert (die Schwierigkeiten zu seinem Vater und die Beziehung zu seinem Sohn) ist schließlich in Ordnung. Interessant wäre es, wenn diese Beziehung und sein offensichtlich überwundener Vaterkomplex in den Flashsideways Risse bekäme, das wichtigste in seinem Leben sich plötzlich fremd und "nicht richtig" anfühlen würde, er Stück für Stück selbst zur Erkenntnis käme, dass "das hier" nicht "richtig" ist. Das wäre dann eine Entwicklung und zwar eine, die wir als Zuschauer gemeinsam mit ihm durchleben. Das gäbe die Möglichkeit zur Identifikation mit der Figur und würde einen die daraus gewonnene Motivation, etwas "ändern" zu wollen, selbst spüren lassen. Was ist da schon eine Narbe, die vorher nicht da war?
6.11 Happily Ever After 12.04.2010, 17:56Baltus
@ Lucas

Ich habe eine ähnliche Entwicklung mit der Folge durchgemacht. Zunächst hat sie mich wirklich umgehauen, dann aber konnte ich mit den Fogen, die dies für die FS hat nicht anfreunden. Zwar gab es Hinweise auf Verbindungen zwischen den Realitäten, aber diese blieben eher unbewertet. Und eigentlich empfand ich die FS als die angenehmere Welt. Locke war glücklicher, Jack hatte einen Sohn, Sawyer hat trotz allem mehr aus seinem Leben gemacht, Sun und Jin lieben sich, Hurley ist ein lebender Glückskeks und selbst Ben trifft menschliche Entscheidungen. Es schien mir die FS zeigten ein Happy End für die gesamte Serie oder aber die Erfüllung der Wünsche der Losties durch den MiB. Dass diese Realität defizitär ist, darauf fehlten bisher die Hinweise und das kommt nun wirklich etwas plötzlich. Vor allem stellt sich die Frage: Welchen Sinn hatte es 10 Episoden lang ein Leben zu zeigen, dass eigentich sinnloss und überflüssig ist.

Aber noch ist ja nicht aller Tage Abend ... mal sehen wir es weitergeht wird.
6.11 Happily Ever After 12.04.2010, 18:33koenigjohan
Zitat:
Original von Baltus
@ Lucas

Ich habe eine ähnliche Entwicklung mit der Folge durchgemacht. Zunächst hat sie mich wirklich umgehauen, dann aber konnte ich mit den Fogen, die dies für die FS hat nicht anfreunden. Zwar gab es Hinweise auf Verbindungen zwischen den Realitäten, aber diese blieben eher unbewertet. Und eigentlich empfand ich die FS als die angenehmere Welt. Locke war glücklicher, Jack hatte einen Sohn, Sawyer hat trotz allem mehr aus seinem Leben gemacht, Sun und Jin lieben sich, Hurley ist ein lebender Glückskeks und selbst Ben trifft menschliche Entscheidungen. Es schien mir die FS zeigten ein Happy End für die gesamte Serie oder aber die Erfüllung der Wünsche der Losties durch den MiB. Dass diese Realität defizitär ist, darauf fehlten bisher die Hinweise und das kommt nun wirklich etwas plötzlich. Vor allem stellt sich die Frage: Welchen Sinn hatte es 10 Episoden lang ein Leben zu zeigen, dass eigentich sinnloss und überflüssig ist.

Aber noch ist ja nicht aller Tage Abend ... mal sehen wir es weitergeht wird.

ich sehe nicht, daß in den FS alle glücklicher sind.
sawyer ist nach wie vor auf der jagt nach dem "echten" sawyer, und kriegt mit frauen nix auf die reihe.
jack hat streß mit dem sohn und wo ist "frau shepard"?
sayid ist schon wieder ein mörder und ist nicht mit nadia zusammen.
kate ist auf der flucht.
jin ist immer noch der sklave seines schwiegervaters.
ben ist ein loser.
claire gibt ihr kind ab (man weiß es noch nicht)?
charlie ist drogenabhängig.

ok, dr. arzt lebt. der hat es besser getroffen ;)
6.11 Happily Ever After 13.04.2010, 07:43Baltus
Zitat:
Original von koenigjohan
ich sehe nicht, daß in den FS alle glücklicher sind.
sawyer ist nach wie vor auf der jagt nach dem "echten" sawyer, und kriegt mit frauen nix auf die reihe.

Aber er ist ein Polizist und kein Betrüger und damit nicht zu dem Mann geworden, den er haßt. ZUdem öffnet er sich am Ende seinem Partner.
Zitat:
jack hat streß mit dem sohn und wo ist "frau shepard"?

Aber am Ende der Folge überwinden Jack und sein Sohn den Stress.
Zitat:
jin ist immer noch der sklave seines schwiegervaters.

Ja, aber er führt mit Sun eine deutlich bessere Beziehung als zum Beginn von Staffel 1
Zitat:
ben ist ein loser.

Wenn ein Lehrer und ehrlicherer Mensch zu sein anstatt der kaltblütige Anführer einer kleinen militaristischen Mördertruppe mit unbekanntem Geheimauftrag für dich ein Loser zu sein impliziert, dann Okay. Für mich gewinnt Ben in den FS am stärksten.
6.11 Happily Ever After 13.04.2010, 09:18chico_loco
Ich bin ja wirklich sowas von gespannt auf das Finale von Lost! :grrr:
Wenn die FSs Realität irgendwie verschwinden sollte, gibt es für mich 2 Punkte, die mich stören:

- Die gesamten gezeigten FS Szenen in den vergangenen 10 Folgen wären irgendwie für die Katz.
- Die verstorbenen Charakter blieben am Ende von Lost wirklich tot. Irgendwie hät ich da schon lieber eine Art Happy End gehabt, wie es für mich die FS Realität bisher zeigte.

Falls die bisherige Realität, bwz. deren Charakter (oder besser gesagt, was sie erlebt haben) verschwinden, fänd ichs andererseits auch nicht ok.
Die einzige Endsituation, die mich wirklich zufrieden stellen würde, wäre das die beiden Realitäten tatsächlich auf irgendeine Weise miteinander verschmelzen.
6.11 Happily Ever After 13.04.2010, 12:34gonrhade
die frage ist ja wie das funktioniert.

ich würde mir es ja gefallen lassen das die fs welt sich nur im kopf der proganisten statt findet.


aber wie soll das gehen
da desmond ja zur zündung nicht auf der insel war, und sun ben in einer anderen zeit.

das einzige wäre der hatch impulse aus dem staffel zwei finale der hat jeden getroffen .
ausser frank, miles könnte man so erklären das der noch keinen centric hatte im fs sondernm nur als nebendarsteller wie die toten auf taucht..


ich denke mal das die bomben bzw explusionen eine bestimmte frequenz haben.

denn wenn die fs welt eine ilussion bzw traum ist muss es ja eine beziehung geben.

den mal wirklich was soll passieren wenn desmond es schafft das sich alle erinnern.
a aqlle passagiere finden
b was dann
c nur die noch leben
das macht kaum sinn
warum sollte kate zum treffen wenn mars auch da ist.
6.11 Happily Ever After 13.04.2010, 12:48titus
Wäre cool wenn sie in den Fs zum FDW runtertauchen, aber besser mit ner Waffe der Dharmahai is aggro.

BTW 2 Bilder hängen in Widmores Büro. Beide zeigen eine Waage mit einem schwarzen und einem weissen Stein, der einzige Unterschied ist das ein Bild weiss umrandet und das andere schwarz Umrandet ist. Jetzt die Frage welche Realität ist weiss und welche schwarz ^^
6.11 Happily Ever After 13.04.2010, 13:31Keamy
Man muss auch bedenken, dass wenn die FS tatsächlich "ausgelöscht" werden, auch gleichzeitig sehr viel Leben verschwinden wird. Ich nenne da nur Jacks Sohn als Beispiel. Der wäre dann ja tot
6.11 Happily Ever After 13.04.2010, 14:16titus
Kann etwas das nie existiert hat, wirklich sterben?
6.11 Happily Ever After 13.04.2010, 16:52qu4d
Desmond will scheinbar alle Leute vereinen:
Jack: - arbeitet im Krankenhaus
Sun und Jin: - wegen der Schussverletzung auf dem Weg zum Krankenhaus
Sayid: - wegen seinem Bruder im Krankenhaus
Claire: - wegen Aaron gerade im Krankenhaus
Charlie: - is gerade im Krankenhaus nach dem Unfall

Wären schonmal 6 auf einen Schlag :/
6.11 Happily Ever After 13.04.2010, 17:32titus
Aber warum.
6.11 Happily Ever After 13.04.2010, 17:49Constantine
frage ich mich auch.

denn wenn sie im flugzeug keine flashes hatten, werden sie dies auch nicht im krankenhaus.

das flugzeug und 815 ist ausgang- und kulminationspunkt ihrer ganzen gemeinsamen reise, und wenn sie währenddessen keinen riss in ihrer fassade sehen, ja wann dann ?
6.11 Happily Ever After 13.04.2010, 17:51Palexx
die Frage ist doch vielmehr wie Desmond gerade auf die Leute aus dem Flugzeug kommt? Woher weiß er das er gerade ihnen etwas zeigen muss?
Daniel war auch nicht im Flugzeug....
6.11 Happily Ever After 13.04.2010, 18:01Paulo
Zitat:
Original von Palexx
die Frage ist doch vielmehr wie Desmond gerade auf die Leute aus dem Flugzeug kommt? Woher weiß er das er gerade ihnen etwas zeigen muss?
...


Hat der FS-Desmond evtl. auch einen Flash gehab und etwas vom Flugzeugabsturtz bzw. den Leuten auf der Insel gesehen? Und er konnte eben nicht viel mehr erkennen an Infos außer, dass ein Großteil der Leute auf der Insel eben im Flug 815 waren???
6.11 Happily Ever After 13.04.2010, 18:18Baltus
Zitat:
Original von Keamy
Man muss auch bedenken, dass wenn die FS tatsächlich "ausgelöscht" werden, auch gleichzeitig sehr viel Leben verschwinden wird. Ich nenne da nur Jacks Sohn als Beispiel. Der wäre dann ja tot

Ich habe auch immer mehr Probleme mit dem Gedanken, dass die FS am Ende einfach verschwinden. Sowohl die Existenz von nur in dieser Realität lebenden als auch von nur noch hier lebenden würde einfach beendet werden. Zudem würde auch soviel Positives wieder verschwinden.

Zitat:
Kann etwas das nie existiert hat, wirklich sterben?

Wieso nie existiert? Nie existiert würde nur für den Fall stimmen, dass die FS eine Traumwelt oder ein Art Matrix darstellen sollen und von allen möglichen Varianten, kann ich mir diese am wenigsten vorstellen.
6.11 Happily Ever After 13.04.2010, 18:23titus
Zitat:
Original von Baltus
Wieso nie existiert? Nie existiert würde nur für den Fall stimmen, dass die FS eine Traumwelt oder ein Art Matrix darstellen sollen und von allen möglichen Varianten, kann ich mir diese am wenigsten vorstellen.


Ich glaube Keamy wollte mit seinem post auf die Theorie eingehen, das alles nur eine Traumwelt ist, deswegen hab ich auch meine Frage dazu gestellt.
Meine Persönliche Meinung ist das die FS eine Zeitlinie darstellen genauso wie die normale Zeitlinie. Und das eben Desmond zwischen beiden Interagiert.
6.11 Happily Ever After 14.04.2010, 00:29Lucas
@Qu4d, die Frage ist nur, ob die wirklich alle im selben Krankenhaus sind. Jacks Arbeitsplatz wird ja nicht das einzige Hospital in Los(t) Angeles sein. Wobei, würde ja zur Serie passen...
6.11 Happily Ever After 14.04.2010, 00:58Coke
Zitat:
Original von Lucas
@Qu4d, die Frage ist nur, ob die wirklich alle im selben Krankenhaus sind. Jacks Arbeitsplatz wird ja nicht das einzige Hospital in Los(t) Angeles sein. Wobei, würde ja zur Serie passen...


in dieser folge wird der zufall ja schon erwähnt als jack sich auch wundert "JACK: Hold on. He was on our plane and now he's here in the hospital?"

denke auch das desmond alle zusammenbringen oder zumindest mit allen sprechen will. ihre gefühle verstärken, das was sie antreibt, so wie es bei ihm die liebe zu penny war. evtl weiss er wen er ansprechen muss, da er seine 2 schon bewusstseine 'synchronisieren' konnte.

das ist was ich zumindest vermute
6.11 Happily Ever After 14.04.2010, 06:00Luke
Zitat:
Original von qu4d
Desmond will scheinbar alle Leute vereinen:
Jack: - arbeitet im Krankenhaus
Sun und Jin: - wegen der Schussverletzung auf dem Weg zum Krankenhaus
Sayid: - wegen seinem Bruder im Krankenhaus
Claire: - wegen Aaron gerade im Krankenhaus
Charlie: - is gerade im Krankenhaus nach dem Unfall

Wären schonmal 6 auf einen Schlag :/


Hab ich doch von Anfang an gesagt, das sich in den FS alle wieder vereinen werden :P

Hab jetzt die Folge zum zweiten mal geschaut und sie hat mir etwas besser gefallen als bein 1. Mal, aber über 7,5, bzw. maximal 8 von 10 kommt sie dennoch nicht ;)

Mir ist jetzt nur extrem aufgefallen das zumindest 4 Personen im FS an eine andere Realität glauben, bzw. was gesehen haben (müssen)! Das wären Desmond, Charlie, Eloise und Daniel! Das ist doch bestimmt so kein Zufall :ugly:
6.11 Happily Ever After 14.04.2010, 10:33Coke
Eloise könnte ihr wissen auch woanders her haben. siehe hier http://www.richlovatt.com/2010/04/eloise-widmore-knows-it-all
6.11 Happily Ever After 14.04.2010, 10:45Cercia
Zitat:
Original von Coke
http://www.richlovatt.com/2010/04/eloise-widmore-knows-it-all


Entweder ich steh grad völlig im Wald oder das macht überhaupt keinen Sinn.

In der FS - Realität gibt es das Journal doch erst, nachdem Daniel es 2004 angefangen hat zu schreiben (das Exemplar welches er auch Desmond zeigt) und es gab auch keinen Daniel auf der Insel, den Eloise getötet hat um dann sein Journal zu lesen.
6.11 Happily Ever After 14.04.2010, 11:02Coke
Eloise erschiesst Daniel - Bekommt Daniel's (Physiker) Tagebuch - Jack(Juliette) löst Bombe aus - Eloise und Widmore überleben aus irgendeinem Grund - Eloise hat in der FS immer noch das (Physiker) Tagebuch - Sie weiss was abgeht.
Die veränderungen in den FS finden ja alle erst statt nachdem die Bombe hochgeht, das was davor passierte, ist auch davor passiert.
Das Tagebuch was Daniel in der FS Desmond zeigt ist wieder ein anderes, nämlich vom Musiker Daniel.

Für mich macht das Sinn.
6.11 Happily Ever After 14.04.2010, 11:08Cercia
Wie soll denn die Eloise (die nicht die Eloise der Insel - Realität ist) in den FS das Notizbuch von Daniel haben, dass nur auf der Insel - Realität jemals existiert hat? Das Buch existiert in den FS nicht, weil Daniel Musiker ist, von den Dingen keinen Plan hat bzw. hatte und auch nicht in die Vergangenheit gereist ist, geschweige denn jemals auf der Insel war. Das alles passiert in der anderen Realität und, dass sich jemand an diese erinnern (im herkömmlichen Sinne, wie die eigene Vergangenheit eben...) kann ist nicht möglich, denn es sind ja, auch wenn die Personen jeweils dieselben darstellen, jeweils zwei unterschiedliche Eloises.

Es kann imho höchstens sein, dass Eloise, genauso wie inzwischen Desmond, Charlie, Hurley etc. ein Bewusstsein für die Existenz der Insel - Realität hat und darum weiß was dort vor sich gegangen ist. Das Buch kann sie aber doch nicht besitzen, denn dass materielle Dinge in beiden Welten hin - oder herwechseln halte ich für ausgeschlossen und wir haben bisher auch nichts dergleichen gesehen.

- Editiert von Cercia am 14.04.2010, 11:15 -
6.11 Happily Ever After 14.04.2010, 11:21Coke
Zitat:
Original von Cercia
Wie soll denn die Eloise (die nicht die Eloise der Insel - Realität ist) in den FS das Notizbuch von Daniel haben, dass nur auf der Insel - Realität jemals existiert hat? Das Buch existiert in den FS nicht, weil Daniel Musiker ist, von den Dingen keinen Plan hat bzw. hatte und auch nicht in die Vergangenheit gereist ist, geschweige denn jemals auf der Insel war. Das alles passiert in der anderen Realität und, dass sich jemand an diese erinnern (im herkömmlichen Sinne, wie die eigene Vergangenheit eben...) kann ist nicht möglich, denn es sind ja, auch wenn die Personen jeweils dieselben darstellen, jeweils zwei unterschiedliche Eloises.

Es kann imho höchstens sein, dass Eloise, genauso wie inzwischen Desmond, Charlie, Hurley etc. ein Bewusstsein für die Existenz der Insel - Realität hat und darum weiß was dort vor sich gegangen ist. Das Buch kann sie aber doch nicht besitzen, denn dass materielle Dinge in beiden Welten hin - oder herwechseln halte ich für ausgeschlossen und wir haben bisher auch nichts dergleichen gesehen.

- Editiert von Cercia am 14.04.2010, 11:15 -


du gehst ja davon aus, dass es unterschiedliche Eloises sind. Sind es aber nicht. Eloise war ja schon auf der Insel als Jughead noch im Gerüst hing. Dort war sie u.A. mit Charles Widmore bei den Others unterwegs und mit verantwortlich das die Jughead versteckt/vergraben wird.
X Jahre später erschiesst sie Daniel und kommt an das Tagebuch. X Tage später geht die Jughead hoch. Das ist der Moment in der die alternative Zeitlinie entsteht, in der Eloise das Tagebuch von (Physiker) Daniel besitzt, aber die Insel nicht mehr existiert/untergegangen ist.

Wie sie, oder Charles Widmore, oder die anderen Leute auf der Insel Jughead explosion überlebt haben, weiss ich auch nicht. Bens Vater hat aber auch schon die Existenz der Insel in 'The Substitute' bestätigt.

- Editiert von Coke am 14.04.2010, 11:24 -
6.11 Happily Ever After 14.04.2010, 11:24qu4d
Das is aber paradox, wie Cercia schon schrieb. Daniel kann Eloise nicht gesagt haben, dass sie die Jughead vergraben sollen, weil er nicht in die Vergangenheit gereist ist. Wie auch... er spielt ja Klavier und ist quicklebendig ;)
6.11 Happily Ever After 14.04.2010, 11:28Coke
Das es paradox ist, weiss ich :)
aber ist das nicht genauso paradox wie der Kompass? oder die tatsache, dass unsere Losties in die Vergangenheit reisen und dort die bombe hochjagen, obwohl sie (gerade) aus einer zukunft kommen, wo das nicht passierte?

kann mich nur wiederholen: für mich macht das sinn - obs stimmt ist dann wieder ne andere sache :D
6.11 Happily Ever After 14.04.2010, 11:30qu4d
Zitat:
Original von Coke
dass unsere Losties in die Vergangenheit reisen und dort die bombe hochjagen, obwohl sie (gerade) aus einer zukunft kommen, wo das nicht passierte?


sagt wer? ;)
6.11 Happily Ever After 14.04.2010, 11:35Coke
guter punkt.
bisher würde ich antworten: der kontext ;)
6.11 Happily Ever After 14.04.2010, 11:35Cercia
Zitat:
Original von Coke
du gehst ja davon aus, dass es unterschiedliche Eloises sind. Sind es aber nicht. Eloise war ja schon auf der Insel als Jughead noch im Gerüst hing. Dort war sie u.A. mit Charles Widmore bei den Others unterwegs und mit verantwortlich das die Jughead versteckt/vergraben wird.
X Jahre später erschiesst sie Daniel und kommt an das Tagebuch. X Tage später geht die Jughead hoch. Das ist der Moment in der die alternative Zeitlinie entsteht, in der Eloise das Tagebuch von (Physiker) Daniel besitzt, aber die Insel nicht mehr existiert/untergegangen ist.


Und du gehst jetzt davon aus, dass die eine Eloise von der Insel - Realität in die FS - Realität hinüber gewechselt ist und das Notizbuch bei sich hat?

Zitat:

Wie sie, oder Charles Widmore, oder die anderen Leute auf der Insel Jughead explosion überlebt haben, weiss ich auch nicht. Bens Vater hat aber auch schon die Existenz der Insel in 'The Substitute' bestätigt.



Schonmal drüber nachgedacht, dass die Insel in der FS - Realität untergegangen sein könnte, weil die Jughead eben nicht explodiert ist? Woher weißt Du, dass die Jughead in der Insel - Gegenwart (vor den Vergangenheitsreisen von "Team La Fleur" (ich hasse das Wort "Losties" :ugly:)) niemals explodiert ist?
6.11 Happily Ever After 14.04.2010, 11:36qu4d
Halt ich dagegen ;)

Ohne die Explosion hätte man den Hatch garnicht erst bauen können.
6.11 Happily Ever After 14.04.2010, 11:37stevie81
Aber Daniel hat doch auch dieses Zeugs der "qu4"nten-Physik (das is mal ein Brüller, oder?? :-) ) geschrieben...
Also gibt´s ja wahrscheinlich irgend eine Paralelle.. Und außerdem wusste sie ja sowieso schon irgendwie wieder mehr als alle anderen.. sonst hätte sie ja auch Des nocht sagen können, dass er nicht weitersuchen soll etc.

Und abgesehen davon... Das es in Lost Paradoxien gibt is ja bekannt... Also z.B. der Kompass oder auch das Tagebuch...
6.11 Happily Ever After 14.04.2010, 11:42Cercia
Er hat die Notizen in seinem Buch gemacht, weil er auf irgendeine Art ein Bewusstsein erlangt hat für das Vorhandensein einer anderen Wirklichkeit, genauso wie Charlie, Desmond usw.

Was hat denn der Kompass, der paradox ist, da er keinen Ursprung hat mit einem Notizbuch zu tun, dass angeblich durch die Realitäten gereist sein soll, zu tun? Dafür gibt es doch mal überhaupt keinen Ansatzpunkt.

Eloise kann doch, genauso wie Daniel und Desmond, einfach ein Bewusstsein für die andere Realität und deren Verlauf entwickelt haben aber es für die bessere Idee halten alles dabei zu belassen wie es ist? In der anderen Realität hat sie immerhin ihren Sohn erschossen etc. Da wir noch nicht wissen was die beiden Realitäten verbindet und wie die Auflösung letztendlich aussehen wird ist da noch vieles möglich, aber dass Eloise einen Gegenstand aus der anderen Realität besitzt, nur weil sie ihn in der Insel - Realität mal besessen hatte erscheint doch in Anbetracht der bisherigen Verläufe imho nicht logisch, denn die Charaktere sind sich zwar teilweise bewußt, dass sie "ein anderes Leben" gelebt haben bzw. eigentlich leben, aber das ist doch fern von jeder Gegenständlichkeit bzw. Personalunion der Charaktere.
6.11 Happily Ever After 14.04.2010, 11:42Coke
Zitat:
Und du gehst jetzt davon aus, dass die eine Eloise von der Insel - Realität in die FS - Realität hinüber gewechselt ist und das Notizbuch bei sich hat?

nichtdirekt gewechselt, aber einfach so weitergemacht.

Zitat:
Schonmal drüber nachgedacht, dass die Insel in der FS - Realität untergegangen sein könnte, weil die Jughead eben nicht explodiert ist? Woher weißt Du, dass die Jughead in der Insel - Gegenwart (vor den Vergangenheitsreisen von "Team La Fleur" (ich hasse das Wort "Losties" )) niemals explodiert ist?

weiss ich nicht, bin ich aber ehrlich gesagt, bisher einfach immer von ausgegangen.

aber okok ich merke, bisher machts nur für mich sinn :)
da muss ich wohl nochmal genauer drüber nachgrübeln.

(auf zur uni)
6.11 Happily Ever After 14.04.2010, 11:45Cercia
Zitat:
Original von Coke
Zitat:
Und du gehst jetzt davon aus, dass die eine Eloise von der Insel - Realität in die FS - Realität hinüber gewechselt ist und das Notizbuch bei sich hat?

nichtdirekt gewechselt, aber einfach so weitergemacht.


Ganz banal gesagt: Wieso sollte Eloise in beiden Realitäten dieselbe Person sein und z.B. Widmore gänzlich überhaupt nicht? Ganz davon abgesehen, dass beide Versionen von Eloise, genauso wie bei allen anderen Figuren, eine eigene Hintergrundgeschichte haben?
6.11 Happily Ever After 14.04.2010, 11:46Coke
haben sie das?
Widmore ist für mich auch der selbe. Beide (widmore/Eloise) wollen, dass Desmond nichts von der Insel erfährt, weil ... ja ka

muss echt los ;D
6.11 Happily Ever After 14.04.2010, 11:48Cercia
Der eine Widmore ist der Ehemann von Eloise, der beste Kumpel von Desmond und veranstaltet in seiner Realität im Jahr 2004 lustige Band - Partys für Daniel wo er Driveshaft ein bißchen musikalisch verbess/schlechtern darf. Eloise ist mit Widmore verheiratet und ihr Sohn lebt ein glückliches, nerdiges Leben... etc.

Ich versteh nicht wo Du da siehst, dass es sich da um dieselben Personen handeln kann, denn wir haben bei vielen doch absolut unterschiedlich verlaufende Hintergrundgeschichten zu sehen bekommen. Die können nicht einfach nach dem Inseluntergang irgendwie weitergemacht haben, denn das passt doch überhaupt nicht zusammen.
6.11 Happily Ever After 14.04.2010, 11:51Dang3r81
Zitat:
Original von Coke
Zitat:
Und du gehst jetzt davon aus, dass die eine Eloise von der Insel - Realität in die FS - Realität hinüber gewechselt ist und das Notizbuch bei sich hat?

nichtdirekt gewechselt, aber einfach so weitergemacht.

Zitat:
Schonmal drüber nachgedacht, dass die Insel in der FS - Realität untergegangen sein könnte, weil die Jughead eben nicht explodiert ist? Woher weißt Du, dass die Jughead in der Insel - Gegenwart (vor den Vergangenheitsreisen von "Team La Fleur" (ich hasse das Wort "Losties" )) niemals explodiert ist?

weiss ich nicht, bin ich aber ehrlich gesagt, bisher einfach immer von ausgegangen.

aber okok ich merke, bisher machts nur für mich sinn :)
da muss ich wohl nochmal genauer drüber nachgrübeln.

(auf zur uni)


Nein Coke, für mich macht es auch sinn. Nur sehen viele es einfach zu kompliziert.

Ich versuchs mal in meinen Worten zu erklären:

Alles was bis 1977 bis zu dem Tag wo die Jughead explodiert bzw. nicht explodiert ist, war schon immer so.
Unsere Losties darunter auch Miles / Daniel etc. sind in unserer bekannten Realität durch die Zeit gereist und haben alles so gemacht wie die es gemacht haben. Daniel hat in dieser Zeit sein Tagebuch geschrieben mit allen Geheimnissen.
Dann wurde er von seiner Mutter erschossen. Diese nimmt das Tagebuch an sich von unserer bekannten Realität.

Dann Juliet schlägt auf die Bombe ---> Welt Flashsideway entsteht Eloise hat das Tagebuch ---> Juliet schlägt auf die Bombe (2. Einblendung beim Opener) ---> Welt unsere bekannte Realität bleibt weiterhin bestehen Eloise hat da auch das Tagebuch und macht alles wie Sie es schon immer in dieser uns bekannten Realität Zeitlinie getan hat.

Ich hoffe das ist nun verständlich. Und ich vertrete diese Meinung auch, weil es wahrscheinlich auch das einzig Vernünftige ist.

Beide Welten existieren und davor ist alles schon passiert wie es passiert ist mit den Zeitreisen.
In den Flashsideways war wenn wenn man vor 1977 auch shcon die Zeitreisen, nur halt die von unserer Realität.

Lustig wäre die Insel in der Flashsideway nochmal hochzuholen und dann Rad zu drehen und dann wieder in der Vergangenheit zu landen. Dann wären alle Welten verschmolzen LOOOL. *kleiner Scherz bytheway*

Gruß

Dang3r
6.11 Happily Ever After 14.04.2010, 11:55qu4d
Das widerspricht aber WHH. Herrje...
6.11 Happily Ever After 14.04.2010, 12:00Dang3r81
Zitat:
Original von qu4d
Das widerspricht aber WHH. Herrje...


Wieso den ? Es sind doch 2 Welten ab 1977.

Oder meinst meinen Scherz. Das würde WHH widersprechen. Aber die 2. Welt auf keinen Fall. Weil die von Flashsideway ja in der Vergangenheit jedenfalls bis 2007 nichts verändert. Was ab 2007 mit Desmond und der Flashsideway passiert ist für uns noch nicht passiert und kann geändert werden, weils noch nicht ausgestrahlt wurde :D
6.11 Happily Ever After 14.04.2010, 12:05qu4d
Wie soll Locke 1954 bei Richard aufkreuzen, wenn er 2004 nichtmal auf der Insel landet und daraus folgernd in der Zei umherflashed?
6.11 Happily Ever After 14.04.2010, 12:08Dang3r81
Zitat:
Original von qu4d
Wie soll Locke 1954 bei Richard aufkreuzen, wenn er 2004 nichtmal auf der Insel landet und daraus folgernd in der Zei umherflashed?


Weil das in der uns bekannten Zeitlinie passiert ist und dies ist schon immer passiert. Alles was in den Flashsideways passiert ist, ist parallel oder wie man das nennt passiert, nach dem die Zeiten gesplittet wurden durch den Jughead.

Oder hast du ne bessere Erklärung / Theorie, würde die gerne mal hören.
6.11 Happily Ever After 14.04.2010, 12:10qu4d
Es kann dort aber nicht so passiert sein. Du nimmst damit doch die Kausalität total auseinander. Du nimmst einer Reaktion die Aktion.

Ihr sagt doch, dass Eloise die is, die wir kennen. Aber die Timeline muss doch in sich geschlossen sein. Wär sie aber nicht.
6.11 Happily Ever After 14.04.2010, 12:17Cercia
Zitat:
Original von Dang3r81
Weil das in der uns bekannten Zeitlinie passiert ist und dies ist schon immer passiert.


Insel - Realität: Locke stürzt mit Oceanic 815 ab und befindet sich auf der Insel. Nachdem alles mögliche passiert dreht einer am Rad (scnr :ugly:) und Locke landet letztendlich in 1954, wo er bei Richard aufkreuzt.

FS - Realität: Locke stürzt nicht ab und war niemals auf der Insel. Daher kann Locke auch niemals nach 1954 gereist sein und dort Richard heimgesucht haben.

...demnach kann den beiden Realitäten nicht dieselbe Vergangenheit zu Grunde liegen.
6.11 Happily Ever After 14.04.2010, 12:19Dang3r81
Zitat:
Original von qu4d
Es kann dort aber nicht so passiert sein. Du nimmst damit doch die Kausalität total auseinander. Du nimmst einer Reaktion die Aktion.

Ihr sagt doch, dass Eloise die is, die wir kennen. Aber die Timeline muss doch in sich geschlossen sein. Wär sie aber nicht.


Ich meinte das vor 1977 alles so passiert ist. Weil die Splittung in 2 Welten ist durch Juliet passiert, als diese die Bombe geschlagen hat. mag sein das die Flashsideway nur Träume sind oder sonst was, weil das wissen wir nicht, aber ich bin fester Überzeigung das alles was vor 1977 war bei beiden Welten gleich war. Nur das halt Daniel der das Tagebuch schrieb aus unserer bekannten Realität ist. Sonst würde das alles keinen Sinn ergeben. Sonst müssten wir alle Geschehnisse von damals wiederlegen.

Oder nagut dann muss ich dir jetzt Recht geben, alles vor 1977 bei den Flashsideways ist anderester passiert Locke war 1954 nie im Camp und die Insel ist 1977 oder später durch etwas anderes untergegangen und unsere Losties haben damit nichts zu tun. Dann kann es ja bald Lost 2 mit 6 Staffeln geben, wo wir dann die andere Version sehen, aber da reicht dnan ein Kinofilm :)

Beides wäre möglich.
6.11 Happily Ever After 14.04.2010, 15:33Coke
Jetzt verstehe ich das Problem.

Ist für mich aber nach wie vor die beste Erklärung wieso Eloise so auf Desmond reagiert (nicht nur in dieser Folge). Sie hat in beiden Zeitllinien Daniels Tagebuch. In der Flashes Before Your Eyes kümmert sich Eloise auch darum das Desmond nicht den Ring kauft und zur Armee geht, was wieder dazu führt, dass .. usw und am ende landet Desmond im Hatch und drückt an einem 22.September 2004 nicht den berühmten Button.

Dann nach einiger Zeit wird nicht nur am Rad gedreht (:D) sondern auch die Jughead in die Luft gejagt -> neue Zeitlinie mit Eloise und dem Tagebuch von Daniel und nun kümmert sie sich darum, dass Desmond sich wieder nicht mit Penny trifft, da er sich sonst an die Insel erinnert (denn Desmond is Special und so). Wieso? keine Ahnung was deren Motive sind. Vielleicht sind sie einfach glücklich, dass sie in der Zeitlinie nicht ihre Kinder im Dienste der Insel opfern mussten.

In dieser Theorie hat auch Widmore natürlich Ahnung was passiert ist. Er spielt da mit und sorgt dafür dass es Desmond gut geht, dass er nichts auszusetzen hat, solange er nicht mit Penny in Kontakt kommt. Doch womit sie nicht gerechnet haben, ist die Liebe (zu Penny), die durch Charlie Desmond, im wahrsten sinne des Wortes, zurück ins Bewusstsein gerückt wurde.

WHH. ja, meiner Ansicht nach spricht nichts dagegen, dass es so gelaufen ist. Wenn der Herr qu4d
"Das widerspricht aber WHH. Herrje." weiter ausführen könnte, wäre ich ihm sehr verbunden. ;)
Denn bis auf die Explosion von Jughead spricht nichts gegen WHH und genau das ist ja der Punkt an der Jughead Aktion gewesen :)

- Editiert von Coke am 14.04.2010, 15:36 -
6.11 Happily Ever After 14.04.2010, 16:27Dang3r81
@Coke

Das unterschreib ich so ;)

Die Jughead hat was ausgelöst, aber ich glaube nicht das die Jughead eine komplett neue Welt mit alles was vor 1977 war ist anderster ausgelöscht hat.

Aber mit Quads Denkanstoss ist es aber auch so eine Sache. Weil wenn die 2. Welt erscheint durch den Jughead muss es so sein, das beide Welten die gleiche Zeitlinie haben vor 1977. Das widerum auch nicht sein :(

Man das ist alles ziemlich komplex. Hoffentlich zeigen die Macher noch was nach der Bombe passiert ist und zwar beide Versionen Realität und Flashsideway.
6.11 Happily Ever After 14.04.2010, 17:25qu4d
Zitat:

WHH. ja, meiner Ansicht nach spricht nichts dagegen, dass es so gelaufen ist. Wenn der Herr qu4d
"Das widerspricht aber WHH. Herrje." weiter ausführen könnte, wäre ich ihm sehr verbunden. [;)]
Denn bis auf die Explosion von Jughead spricht nichts gegen WHH und genau das ist ja der Punkt an der Jughead Aktion gewesen [:)]


Nochmal :ugly:

Aktion - Reaktion = Kausalität. Sollte klar sein.

Locke reist nach 1954 (Aktion) - Locke wird zur Insel gelockt und stürzt 2004 ab (Reaktion)

wobei beides mehr oder minder gleichgestellt ist. Beide Sachen sind Aktion und Reaktion zugleich. Wenn das 2004er Ereignis (Locke landet auf der Insel) nicht geschieht (ist in den Flash Sideways nunmal so), kann er auch nicht nach 1954. Du kannst einer Reaktion keine Aktion nehmen. Und die ist da einfach nicht gegeben. Darum müssen beide Welten mindestens ab 1954 verschieden sein.

- Editiert von qu4d am 14.04.2010, 17:27 -
6.11 Happily Ever After 14.04.2010, 18:16Coke
ok, ersteinmal danke schön. (auch dir Dang3r81 :) )

muss aber auch sagen, dass ich darauf keine antwort habe. es wäre nicht das erste paradox dem wir in lost begegnen.
die kausalitätenkette die du beschreibst ist ja ist auch nicht gradlinig, wie du auch sagst. Wie hätte Locke nach 1954 reisen können, wenn er vorher nich zur Insel gelockt wurde und wäre er zur insel gelockt worden, wenn er vorher nicht schon nach 1954 gereist wäre?

ich glaube, dass ich/wir mit der theorie auf der richtigen spur sind und uns dafür noch eine lösung gegeben wird. die jughead explosion selber ist ja auch so eine sache. und es wurde auch gesagt, dass das genau die fragen sind die sich der zuschauer stellen soll - wie soetwas möglich sein kann.

ich bin bisher immer davon ausgegangen, dass die ALT durch die Jughead ausgelöst wurde. Oder gibt es da auch andere Theorien/Meinugen zu [Disclaimer, ich glaube _nicht_ dass die Jughead für das sinken der Insel verantwortlich ist]? denn wie kann in der ALT die Jughead explodiert sein, wenn keiner auf die Insel gekommen ist, in der zeit gereist ist und sie hochgejagt hat? Es ist das selbe Problem wie Eloise in der ALT das Tagebuch haben kann, weswegen sie und Widmore Desmond beeinflussen können, da sie wissen was ungefähr passiert, obwohl Daniel nie auf der Insel hätte landen können.


tl;dr ich sehe das problem. halte die idee aber immer noch für schlüssig, da ähnliche probleme vorher schon aufgetaucht sind.
6.11 Happily Ever After 15.04.2010, 14:10halux
Ehrlich gesagt blicke ich da immer noch nicht durch. Ich hoffe, ich werde am Ende dieser Staffel aufgeklärt sein...

Was mir noch aufgefallen ist (Falls es irgendwo zwischen den Seiten 1 bis 16 geschrieben steht, entschuldige ich mich):
Mir gefiel die Szene in Widmores Büro. Nicht nur, dass Desmond das Segelschiff betrachtet, sondern vorallem das Bild im Hintergrund mit der Waage und dem weissen und schwarzen Stein.
6.11 Happily Ever After 15.04.2010, 15:26titus
Zitat:
Original von halux
Ehrlich gesagt blicke ich da immer noch nicht durch. Ich hoffe, ich werde am Ende dieser Staffel aufgeklärt sein...

Was mir noch aufgefallen ist (Falls es irgendwo zwischen den Seiten 1 bis 16 geschrieben steht, entschuldige ich mich):
Mir gefiel die Szene in Widmores Büro. Nicht nur, dass Desmond das Segelschiff betrachtet, sondern vorallem das Bild im Hintergrund mit der Waage und dem weissen und schwarzen Stein.


Nur ums zu Ergänzen. Das Bild gibt es 2 mal, einmal Weiss und einmal Schwarz umrandet...
6.11 Happily Ever After 24.05.2010, 12:50Joop
Hmm.. wie würdet ihr jetzt Desmonds "Sideflash" mit dem Backgroundwissen aus dem Finale deuten?

EDIT: Sry kannte die Episodenthread-Spoiler-Regel auch nicht. Ist jetzt gelöscht ^^

- Editiert von Joop am 27.05.2010, 09:12 -
6.11 Happily Ever After 24.05.2010, 13:00stevie81
Ich würd sagen Desmond weiß in der FS was auf der Insel passiert ist und auf der Insel was in den FS passiert...

Und er versucht halt den Losties eine solche Erinnerung zu bekommen.. hat er ja auch geschafft...
6.11 Happily Ever After 24.05.2010, 13:13Constantine
nein, er dachte das ist das schönere leben, ein leben in dem sie alle mit ihren freunden zusammen leben.
und er glaub dass er ihnen diese alternative realität und die auslöschung des lichtes bringt.

das war fail.

er wusste in der zeiteben der insel nicht was die fs's wirklich waren.

in den fs's wusste er aber was sache war.
6.11 Happily Ever After 26.05.2010, 21:06SawyersGirl
Vorsicht! Auf Final Stand! Zu den Flashsides:

Spoiler sind in den Folgenthreads verboten und werden kommentarlos gelöscht


- Editiert von SawyersGirl am 26.05.2010, 22:19 -

- Editiert von Snuffkin am 27.05.2010, 08:47 -
6.11 Happily Ever After 26.05.2010, 21:07Jack23
Mach das mal lieber schnell in spoilertags, da die Fox-Leute hier gerne mal nachlesen ;)
6.11 Happily Ever After 26.05.2010, 22:17SawyersGirl
@Jack: Okay, Danke. ;) Habe ich jetzt nicht dran gedacht. Weil das ja ABC-Board ist... aber ist ja trotzdem erst zur 6.11 Folge. Man weiß ja nie. Nicht, dass jemand ungwollt gespoilert wird.
6.11 Happily Ever After 26.05.2010, 22:24Jack23
Gerne ;) Genau wäre etwas ärgerlich wenn man sich da spoilt.
6.11 Happily Ever After 26.05.2010, 23:49House
Generell sind doch in Episodenthreads keine Spoiler erlaubt, auch nicht in Tags. :tony: ;)
6.11 Happily Ever After 27.05.2010, 00:00Killua
Ich antworte mal in ner PM :D
6.11 Happily Ever After 27.05.2010, 00:03Constantine
man darf hier nichts zu 617 reinschreiben ?

epithreads im abc board sind meines wissens nach nach abc stand zu diskutieren.
6.11 Happily Ever After 27.05.2010, 07:12Luke
Zitat:
Original von House
Generell sind doch in Episodenthreads keine Spoiler erlaubt, auch nicht in Tags. :tony: ;)


So schaut es aus, musste man als "alter Hase" aber Wissen :rolleyes:

Lösch es bitte oder ein Admin soll es löschen, ich meld es auf jeden Fall mal damit
6.11 Happily Ever After 27.05.2010, 08:48Snuffkin
Spoiler sind in den Episodenthreads, auch in Tags, verboten und werden normalerweise kommentarlos gelöscht.
6.11 Happily Ever After 27.05.2010, 09:19Constantine
dann hab ich die letzten jahre gespoilt :D
6.11 Happily Ever After 27.05.2010, 09:56Luke
Zitat:
Original von Constantine
dann hab ich die letzten jahre gespoilt :D


Dann wirst Du einfach gelöscht :D
6.11 Happily Ever After 27.05.2010, 10:41SawyersGirl
@Killua: Noch mal Danke! ;)

@Snuffi: Tut mir leid. :-) Ich dachte nur, man darf hier auch bis 6.17 schreiben, da das ja ABC-Board ist und der ABC-Stand insgesamt ja so weit geht...
6.11 Happily Ever After 27.05.2010, 13:01mercy
Das steht schon seit Jahren so in den Boardregeln.

© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer

https://www.lost-fans.de/forum