LOST-fans.de Forum / ABC-Folgen & -Diskussionen / Emmmmmmm Errrrrrrrrrr IhhhhhhhhhhhLOST-fans.de Forum - Emmmmmmm Errrrrrrrrrr Ihhhhhhhhhhh
In diesem Thread befinden sich 54 Posts.
Emmmmmmm Errrrrrrrrrr Ihhhhhhhhhhh 10.04.2010, 13:05qu4d
MRI und das, was nicht da ist


Magnetspulen, Spiegelwelten und ganz viel Kram, den wir vorgesetzt bekommen haben. Und nun kam Episode "happily ever after" und bot einiges an Sachen, die man verarbeiten kann.

Ich halte fest: Desmond wurde in die Kabine gesperrt und mit ner schicken Magnetspule bearbeitet. Was da genau passiert ist, wird man denk ich noch sehen. Ob er da nun zwischen den Welten gesprungen ist oder sonstwas soll hier grad auch nicht das Thema sein.

Fakt ist jedenfalls, dass Desmond in der Spiegelwelt Erinnerungen hatte. Flashes, die er vor Augen hatte. Und die wurden einmal manuell ausgelöst, als er in der Magnetresonanztomographieröhre lag. Ich zitier hier der Einfachheit halber einfach mal Wiki.
Zitat:
Die Magnetresonanztomographie basiert auf sehr starken Magnetfeldern sowie elektromagnetischen Wechselfeldern im Radiofrequenzbereich, mit denen bestimmte Atomkerne (meistens die Wasserstoffkerne/Protonen) im Körper resonant angeregt werden.

Genau wie bei der Magnetspule von Widmore wurde er auch hier mit Magnetfeldern bearbeitet.



Ebenfalls von Wiki und auch die threadtitelgebende Sache ist folgendes:
Zitat:
Synonym zur Bezeichnung Magnetresonanztomographie wird auch der Begriff Kernspintomographie verwendet (umgangssprachlich gelegentlich zu Kernspin verkürzt). Die ebenfalls zu findende Abkürzung MRI stammt von der englischen Bezeichnung Magnetic Resonance Imaging.


MRI = Magnetic Resonance Imaging, ich würds einfach mal als Abbildung magnetischer Resonanz übersetzen. Klar soweit? :-D

Nun... das war nicht das erste MRI bei LOST. In Staffel 1 (Folge 22 - born to run) besuchte Kate ihre Krebskranke Mutter im Krankenhaus, bei der ebenfalls ein MRI durchgeführt wurde. Und hier ist der Kniff an der Sache. Kates Mutter ruft um Hilfe und Kate muss flüchten. Und man sieht für eine halbe Sekunde ein Schild an der Tür. Was steht da? Magnetic Resonance Imaging? Nein. Magnetic Resonance Imagining. Imaging. Imagining. Kleiner, aber feiner Unterschied.



Imaging = abbilden
Imagining = sich einbilden, sich vorstellen

Ich zitiere "happily ever after"
Zitat:
CHARLIE: Yeah yeah yeah yeah, I know what you're saying - poor suicidal rock star. But I've seen something real, I've seen the truth.

DESMOND: No, that's not the truth. You want to know the real truth, Pace? Right now you have a choice - you can keep on drinking, or you can come with me. Now before you make your choice, realize that if you stay here, it will very likely result in the extermination of your musical career.


Zitat:
DESMOND: Stop? Stop what?

ELOISE: Someone has clearly affected the way you see things. This is a serious problem. It is, in fact, a violation. So, whatever you’re doing, whatever it is you think you’re looking for...You need to stop looking for it.

DESMOND: Do you, do you know what I'm looking for, Mrs. Widmore?

ELOISE: I don't know why you're looking for anything? You have the perfect life. On top of it, you’ve managed to attain the thing you wanted more than anything--my husband's approval.


Spontane Schlussfolgerung: Die Flash Sideways sind eine Traumwelt. Einbildungen. Hervorgerufen durch Magnetfelder. Magnetic Resonance Imagining.

Oder einfach ein Schuss in den Ofen :ugly:
Emmmmmmm Errrrrrrrrrr Ihhhhhhhhhhh 10.04.2010, 13:15Paulo
Ich bin für "Schuss in den Ofen". In S1 war die Story sicher noch nicht so weit entwickelt für so nen Hint ...

edit: Außerdem halte ich die FS- Welt weiterhin für real und keine Traumwelt.

- Editiert von Paulo am 10.04.2010, 13:17 -
Emmmmmmm Errrrrrrrrrr Ihhhhhhhhhhh 10.04.2010, 13:18Cercia
Ich find den Zusammenhang irgendwie witzig. Ich fänds toll, wenn es irgendwas miteinander zu tun haben würde, aber ich denke mal nicht... aber wer weiß :ugly:
Emmmmmmm Errrrrrrrrrr Ihhhhhhhhhhh 10.04.2010, 13:57Palexx
was denkt ihr in welchem Zusammenhang Desmonds Flashes unittelbar nach dem Fail Safe mit den FSs stehen?
Denkt ihr, da es bei dem damaligen Elektromagnetischen Event noch keine Alternative Zeitlinie gab, hat Desmond einfach seine jetzige nochmal durchlebt?
Und als dann eine zweite vorhanden war, konnte er zwischen ihnen wechseln bei einem ähnlichen Ereignis, und hat diese dann durchlebt...
Emmmmmmm Errrrrrrrrrr Ihhhhhhhhhhh 10.04.2010, 14:20Enathon
Zitat:
Original von Palexx
was denkt ihr in welchem Zusammenhang Desmonds Flashes unittelbar nach dem Fail Safe mit den FSs stehen?
Denkt ihr, da es bei dem damaligen Elektromagnetischen Event noch keine Alternative Zeitlinie gab,


Die muß es da schon gegeben haben. Sie wurde ja durch die Bombe oder (meine Theorie) den Failsafe erzeugt. Andererseits wäre es auch möglich, daß sie trotzdem erst "2004" plötzlich entsteht, und dieses 2004 entspricht dann seltsamerweise 2007 in der Originalzeit :D
Emmmmmmm Errrrrrrrrrr Ihhhhhhhhhhh 10.04.2010, 14:51Reno
HÄ? wie kanns denn ne Traumwelt geben, die keiner in der Realität träumt?

Oder werden alle losties im Finale der Insel Timeline in die Matrix gesteckt und die Flashsideways warn nurn flashforward in ihre Traumwelt dort?! :ugly:
Holy Crap! :lol:
Wenn sowas in der Art rauskommt, verfluche ich dich qu4d, dass du den Super-wtf-moment von Lost zerschmettert hast :devil: :ugly:

Und ich war jez eigentlich der Meinung, dass Desmond in 6.11 die Flashsideways-story miterlebt hat (ala 3.08) und deswegen so komisch am Ende drauf war :(

- Editiert von Reno am 10.04.2010, 14:52 -
Emmmmmmm Errrrrrrrrrr Ihhhhhhhhhhh 10.04.2010, 15:00Ric
wenn das mit den MRI schon von Anfang an geplant wäre, wäre das schon der Hammer :O

aber ich glaub das ist nur Zufall :ugly:
Emmmmmmm Errrrrrrrrrr Ihhhhhhhhhhh 10.04.2010, 15:02dsc
Bei einer Sache muß ich allerdings schon zugeben, eigenartiger Zufall, oder?
Emmmmmmm Errrrrrrrrrr Ihhhhhhhhhhh 10.04.2010, 15:43Phlox
Hmm ich glaube nicht, dass es sich bei der Traumwelt um "Einbildung" handelt.
In der, ich nenns jetzt mal Traumwelt, werden also Desmonds Flashes durch eingebildeten Elektromagnetismus ausgelöst? :ugly:

Halte ich für relativ bekloppt.

Dieses "Imagining" ist aber dennoch recht sonderbar, wäre mir niemals aufgefallen, daumen hoch :)

Zitat:
was denkt ihr in welchem Zusammenhang Desmonds Flashes unittelbar nach dem Fail Safe mit den FSs stehen?
Denkt ihr, da es bei dem damaligen Elektromagnetischen Event noch keine Alternative Zeitlinie gab, hat Desmond einfach seine jetzige nochmal durchlebt?
Und als dann eine zweite vorhanden war, konnte er zwischen ihnen wechseln bei einem ähnlichen Ereignis, und hat diese dann durchlebt...


Ich habe die besagten Folgen nicht mehr so ganz vor Augen, aber kann es nicht sein, dass Desmond schon immer in "alternative" Realitäten gereist ist?
Ich meine, diese Vergangenheit, die er nochmal durchlebte (mit dem Wissen aus der Zukunft), hat sich doch warscheinlich unterschieden von der "ursprünglichen" vergangenheit (wenn auch nur leicht). Er versuchte Dinge zu ändern, scheiterte damit zwar, allerdings ist doch der Versuch alleine bereits eine Änderung der Zeitlinie. Es gibt einmal die Zeitlinie in der Desmond in der Bar hockt und sich in Ruhe das Fußball spiel ansieht und es gibt die Zeitlinie in der er Versucht die Dinge zu ändern und deshalb einen auf den Dötz kriegt. Desmond erinnert sich nun quasi an zwei Parallelwelten. Versteht irgendjemand was ich meine? :ugly:
Emmmmmmm Errrrrrrrrrr Ihhhhhhhhhhh 10.04.2010, 16:10titus
Der Magnetismus hat Desmonds Bewusstsein ja auch in der Zeit reissen lassen,
der einzige Unterschied ist diesmal das das Bewusstsein bzw die Erinnerungen zur Paralelllinie switchen. Und da die Sprügne in die Vergangenheit real waren (Flashes Before your Eyes) wird die FS auch realität sein.
Emmmmmmm Errrrrrrrrrr Ihhhhhhhhhhh 10.04.2010, 16:28Flashforward
Wenn die Flashsides und die Inselzeitlinie zwei separate Realitäten sein würden, warum könnte Desmond sich denn dann in den Flashsides an die Inselzeitlinie erinnern? In "Flashes before your eyes" kann er sich erinnern was geschen wird, weil das die selbe Realität ist. Genauso kann er Charlies Tod vorhersehen. In "The constant" reist sein Verstand durch die Zeit. Es ist aber immer noch die selbe Realität. Warum sollte Des sich in den Flashsides ebenfalls Z.B. an Penny erinnern, wenn beides real wäre. So wie ich die Folge verstanden habe kann sich Charlie ja auch erinnern. Meine Schlussfolgerung ist die, dass die Flashsides keine unabhängige Realität ist. Desmond will ja jetzt die Passagierliste haben. Um was zu tun? Ich gehe davon aus, dass er die Anderen davon überzeugen will, dass ihre Welt nicht real ist. Die Frage ist nur, was sie dann tun...
Emmmmmmm Errrrrrrrrrr Ihhhhhhhhhhh 10.04.2010, 16:36gonrhade
wenn das aber eine traumwelt ist, wann träumen die losties davon? bzw wann wachen die auf das erinnert irgend wie an die traumwelt sequenz von gurrenlagan am ende .
wo jeder ein glückliches leben hat und dann doch erkennt das es falsch ist.

klar it das möglich aber es wäre böse wenn im der final folge smokey alle zuboden gebracht hat und dann alle "liebe2 erkennen und wieder auferstehen.

es war ja schon bei jack im flugzeug merkwürdig, wunde am hals, und eine kind bildarm operation, wo wir wissen die gab es auf der insel.
und viele war das suspekt als jack auf der insel probleme mit dem blindarm bekommen hat .


naja rechtschreibung isdt nicht jedermans sache :ugly:





zumal jack normalerweise auch in den fs den bildarm erst nach seinenflug verloren hätte, wieso in der alternativen welt als kind.
Emmmmmmm Errrrrrrrrrr Ihhhhhhhhhhh 10.04.2010, 17:20Constantine
also ich sach mal so.

da könnte auch noch potential für die bedeutung der insel und smokey drin stecken.

smokey "scannt" auch leute, und widmore will offentsichtlich etwas mit elektromagnetismus anwenden und smokey auf der insel zuhalten oder zutöten.
smokey als universell einsetzbare mrt maschine die erinnerungen ( bei eko, juliet und locke zb ) hervorrufen kann?

ne im ernst, der kern des mytischen der insel ist doch nunmal zum großen teil die einzigartige "tasche" von elektromagnetismus.

und widmore plant diese einzusetzen im kampf gegen flocke.

die insel also als elektromagnetischer bahnhof zwischen welten und jacob und nemesis sind chaffner ? ;D

irgendso ein kranker scheiss wär geil^
Emmmmmmm Errrrrrrrrrr Ihhhhhhhhhhh 10.04.2010, 17:48*Juliet*
Ich kann noch nicht soviel dazu sagen, aber das Schild aus Staffel 1 ist schon ziemlich genial. Kann mir nicht vorstellen, dass es da ausversehen hing. Wird wohl ein Hint auf irgendwas gewesen sein...auf was auch immer :(
Emmmmmmm Errrrrrrrrrr Ihhhhhhhhhhh 10.04.2010, 18:07qu4d
WIU WIU WIU UPDATE ALARM UPDATE ALARM

Zitat:
Jorge: There´s an adorable typo by the way. When he´s getting his MRI. Page 30. When he´s going down in the MRI you know it says like he is sitting on the imaging bed.
Beth: Imagining bed.

Jorge: And it says IMAGINING BED.
Beth: Ooooohhhhhhh.
Jorge: Oooooohhhh, I love that.
Emmmmmmm Errrrrrrrrrr Ihhhhhhhhhhh 10.04.2010, 18:11Paulo
Insidergag der Autoren?
Emmmmmmm Errrrrrrrrrr Ihhhhhhhhhhh 10.04.2010, 18:35qu4d
Keine Ahnung. Hab Jorge jetz mal angeschrieben :ugly:
Emmmmmmm Errrrrrrrrrr Ihhhhhhhhhhh 10.04.2010, 18:43Shannon Fan
Bin ja mal gespannt ob er dir schreibt. :D
Emmmmmmm Errrrrrrrrrr Ihhhhhhhhhhh 10.04.2010, 18:43Constantine
wenn das stimmt, die sind doch krank die autoren, ich meine näääääää

freaks^^

da könnten sie dann bestimmt noch was schönes zaubern
Emmmmmmm Errrrrrrrrrr Ihhhhhhhhhhh 10.04.2010, 19:07Strandkorb
Wo ist denn der geupdatete Dialog her? :poke:
Emmmmmmm Errrrrrrrrrr Ihhhhhhhhhhh 10.04.2010, 19:10qu4d
Geronimo Jacks Beard ;)
Emmmmmmm Errrrrrrrrrr Ihhhhhhhhhhh 10.04.2010, 19:35Strandkorb
Hab da zwar nix gefunden, aber ich glaubs dir auch so :pray: :ugly:

Übrigens wird das fälschliche "imagining" relativ oft "falsch" verwendet. Sogar in Büchern, wie diesem:
http://www.springerlink.com/content/x76495848kw40353/

Entweder Fehler, oder sehr durchdachtes Easteregg. :D
Emmmmmmm Errrrrrrrrrr Ihhhhhhhhhhh 10.04.2010, 19:40qu4d
Zitat:
Original von Strandkorb
Hab da zwar nix gefunden




Minute 37 und n paar Sekunden :)
Emmmmmmm Errrrrrrrrrr Ihhhhhhhhhhh 10.04.2010, 19:49Strandkorb
Nur weil zwischen unseren Posts 25 Minuten liegen, hab ich mir das trotzdem nich angehört :( :ugly:

... aber nochmal zum Topic. Wenn das Flashzeugs wirklich als "Träume" gilt, warum sehen sie sich dann gegenseitig? Bei Charlie isses ok, da kann sich Desmond was einbilden. Aber bei Penny? Woher weiss Desmond von den "Penny-Bildern", obwohl er sie noch nie gesehen hat? Hm, das passt doch irgendwie nicht!? ;)
Emmmmmmm Errrrrrrrrrr Ihhhhhhhhhhh 10.04.2010, 19:56*Juliet*
Vielleicht ist ja auch das Inselzeugs der Traum und die Träume sind dazu da, damit die Losties ihr jetziges Leben verbessern...ändern...etc. :ugly: :dunno:
Wenn sich das so herausstellt, würd ich es allerdings sehr scheiße finde :D
Emmmmmmm Errrrrrrrrrr Ihhhhhhhhhhh 11.04.2010, 10:45qu4d
Nicht auf meinem Mist gewachsen, aber trotzdem ein toller Fund :-D

Episode 3x08
Desmond und Penny beim Fotoheini - der Heini hat ja mehrere Hintergründe zur Auswahl. Sein Werbespruch, der dort steht:
we place you inside the location of your choice


Episode 6x11


Zitat:
DESMOND: No, that's not the truth. You want to know the real truth, Pace? Right now you have a choice - you can keep on drinking, or you can come with me. Now before you make your choice, realize that if you stay here, it will very likely result in the extermination of your musical career.
CHARLIE: And if I go with you?
DESMOND: In twenty minutes, you'll be luxuriating in a five-star hotel, right on the harbor front, and Charles Widmore - one of the most powerful men in this town, will owe you a favor.
CHARLIE: Doesn't really seem like a choice.
DESMOND: There's always a choice, brother.


:-D :ugly:
Emmmmmmm Errrrrrrrrrr Ihhhhhhhhhhh 11.04.2010, 12:51titus
@ Bilder: Ey krass
Emmmmmmm Errrrrrrrrrr Ihhhhhhhhhhh 11.04.2010, 20:29redrabbit
Klar, und der tote Locke träumt gleich mit, oder was? Und was, wenn man ihn nun weckt?
Emmmmmmm Errrrrrrrrrr Ihhhhhhhhhhh 11.04.2010, 22:34Constantine
es muss ja nicht eine traumwelt sein.

die ganzen andeutungen die qu4d hier aufgezeigt hat determninieren das ganze ja nicht nur aufs träumen.


ich werd nach weiteren hints suchen, die sache gefällt mir irgendwie.

- Editiert von Constantine am 11.04.2010, 22:35 -
Emmmmmmm Errrrrrrrrrr Ihhhhhhhhhhh 12.04.2010, 00:06geeciii
Ich denke es könnte vllt. sein , dass dieses Zeug, was er sich lt. Inman alle 9 Tage spritzen sollte, damit zu tun haben KÖNNTE!!

Vllt.erzeugt es durch seine Verstoffwechselung in Desmond's Gehirn diese "Vorstellungen"
Da fällt mir sogar ein, dass Charlie sich das Zeug auch mal injizierte, um es zu testen, bevor er es Claire gab.
Emmmmmmm Errrrrrrrrrr Ihhhhhhhhhhh 12.04.2010, 02:22T4Wizzel
mehr fällt mir dazu erstmal nicht ein:
http://nuoviso.tv/forschung/expedition-ins-gehirn.html

;)

(übrigens super seite)
Emmmmmmm Errrrrrrrrrr Ihhhhhhhhhhh 12.04.2010, 02:44titus
Emmmmmmm Errrrrrrrrrr Ihhhhhhhhhhh 12.04.2010, 03:55Constantine
seh ich das richtig ?

real space - imaginary time als y-achse und als x - achse real time ?
Emmmmmmm Errrrrrrrrrr Ihhhhhhhhhhh 12.04.2010, 11:07ASYS
Zitat:
Original von T4Wizzel
mehr fällt mir dazu erstmal nicht ein:
http://nuoviso.tv/forschung/expedition-ins-gehirn.html

;)

(übrigens super seite)



Unfassbar - Danke für den link :-)
Emmmmmmm Errrrrrrrrrr Ihhhhhhhhhhh 12.04.2010, 11:19qu4d
Zitat:
Original von T4Wizzel
mehr fällt mir dazu erstmal nicht ein:
http://nuoviso.tv/forschung/expedition-ins-gehirn.html

;)

(übrigens super seite)


Mehr fällt mir dazu erstmal nicht ein:
http://www.lost-fans.de/forum/showthread.php?id=2413&eintrag=0

:ugly:
Emmmmmmm Errrrrrrrrrr Ihhhhhhhhhhh 12.04.2010, 12:05T4Wizzel
Zitat:
Original von qu4d
Zitat:
Original von T4Wizzel
mehr fällt mir dazu erstmal nicht ein:
http://nuoviso.tv/forschung/expedition-ins-gehirn.html

;)

(übrigens super seite)


Mehr fällt mir dazu erstmal nicht ein:
http://www.lost-fans.de/forum/showthread.php?id=2413&eintrag=0

:ugly:


Ja stimmt!^^
und diese "Fehlfunktion" vom Gehirn, kann zB kurzeitig durch elektromagnetische Strahlung hervorgerufen werden!;)
Damit könnte man sich schon Desmonds Flashes zurechtbiegen!;)

Und special wurde er dann durch den EM-Overkill im Schwan!;) Da war dann die "kurzzeitige" Wirkung etwas länger - eben 1 Staffel lang, bis Charlie starb!;)

Und bei Faraday wurde ja sein Gedächtnis auch durch EM Strahlung beeinträchtigt!
Emmmmmmm Errrrrrrrrrr Ihhhhhhhhhhh 12.04.2010, 14:08qu4d
Zitat:
Peter Mansfield

Sir Peter Mansfield (* 9. Oktober 1933 in London) ist ein britischer Physiker, emeritierter Professor für Physik an der University of Nottingham und Träger des Medizinnobelpreises von 2003. Diesen erhielt er gemeinsam mit Paul Christian Lauterbur für ihre Entdeckungen im Zusammenhang mit der Magnetresonanztomographie.


http://de.wikipedia.org/wiki/Peter_Mansfield

Mansfield = Penelopes Nachname im Drehbuch, bevor daraus Milton gemacht wurde

:pfeif: :ugly:
Emmmmmmm Errrrrrrrrrr Ihhhhhhhhhhh 12.04.2010, 14:29Constantine
See you in ANOTHER LIFE brother


auch eine anspielung ;)?
Emmmmmmm Errrrrrrrrrr Ihhhhhhhhhhh 12.04.2010, 18:45T4Wizzel
Der Thread zeigt recht gut, dass man eigentlich in alles etwas hineininterpretieren kann und sich alles irgendwie zurechtbiegen kann!;)
Ich find aber trotzdem dass das alles, zum teil bestimmt nbeabsichtigt, aber trotzdem schöne hinweise sind!;)
Emmmmmmm Errrrrrrrrrr Ihhhhhhhhhhh 12.04.2010, 19:52max manny
Zitat:
Original von T4Wizzel

und diese "Fehlfunktion" vom Gehirn, kann zB kurzeitig durch elektromagnetische Strahlung hervorgerufen werden!;)
Damit könnte man sich schon Desmonds Flashes zurechtbiegen!;)

Und special wurde er dann durch den EM-Overkill im Schwan!;) Da war dann die "kurzzeitige" Wirkung etwas länger - eben 1 Staffel lang, bis Charlie starb!;)

Und bei Faraday wurde ja sein Gedächtnis auch durch EM Strahlung beeinträchtigt!

Sehe ich auch so (gab es nicht mal eine Meldung, dass mittels starker elektromagnetischer Felder "religiöse Gefühle/Gedanken" bei Atheisten erzeugt werden können?). Im Thread Flasche und Korken habe ich noch weitere Gedanken dazu aufgegriffen. Darunter der, dass die Autoren vielleicht davon ausgingen, wenn man mit MRT/mittels Magnetismus Hirnaktivität darstellen kann, dann kann man vielleicht auch Hirnareale aktivieren.

Und wenn ich so über Desmonds Realitätsüberschneidungen nachdenke, fällt mir wieder die Theorie ein, in der MiB und Jacob die selbe Person sind, nur MiBs Geist komplett in der anderen Realität ist, Jacob eben noch seinen eigenen und somit auch MiBs Körper hat. (MiB sagte ja, Jacob hat ihm seinen Körper genommen - was so oder so auslegen kann.) Sie teilen also nicht nur die Gedanken/Erinnerungen, sondern auch die Realität. Obwohl ich das momentan für eher unwahrscheinlich halte.
Emmmmmmm Errrrrrrrrrr Ihhhhhhhhhhh 13.04.2010, 19:15Constantine
Zitat:
DESMOND: Well Moriah's the mountain where Abraham was asked to kill Isaac. Its not exactly the most, festive locale is it.

MONK: And yet God spared Isaac.

DESMOND: Well one might argue then, God may not have asked Abraham to sacrifice his son in the first place.

MONK: Well then it wouldn't have been much of a test, would it brother? Perhaps you underestimate the value of sacrifice.

[Another monk enters]

MONK 2: Brother Desmond. Brother Desmond. I met this man wide [or right] at the gates, he says he needs to have a word with you.


ist zwar vielleicht mal wieder nurzu zufall oder aber echt ne nette anspielung ;)
Emmmmmmm Errrrrrrrrrr Ihhhhhhhhhhh 27.05.2010, 20:24Joop
Hut ab Qu4d, die Theorie mit der Traumwelt hat sich ja jetzt bewahrheitet.
Der Hint mit dem Türschild: Falls das Absicht der Autoren war, war's super.
Emmmmmmm Errrrrrrrrrr Ihhhhhhhhhhh 27.05.2010, 20:46dreiundZwanzig
:O
Emmmmmmm Errrrrrrrrrr Ihhhhhhhhhhh 27.05.2010, 20:49qu4d
Jaaaaaaaahaaaaaa, da seht ihr mal :ugly:
Emmmmmmm Errrrrrrrrrr Ihhhhhhhhhhh 27.05.2010, 20:55titus
Auch ein blindes Huhn findet mal ein Korn :P
Emmmmmmm Errrrrrrrrrr Ihhhhhhhhhhh 27.05.2010, 22:17Strandkorb
Zitat:
Original von titus
Auch ein blindes Huhn findet mal ein Korn :P


Stimmt. Die Autoren haben da sicherlich was von seiner Theorie aufgeschnappt :ugly:
Emmmmmmm Errrrrrrrrrr Ihhhhhhhhhhh 27.05.2010, 22:22titus
Zitat:
Original von Strandkorb
Zitat:
Original von titus
Auch ein blindes Huhn findet mal ein Korn :P


Stimmt. Die Autoren haben da sicherlich was von seiner Theorie aufgeschnappt :ugly:


Leider viel zu spät ein paar Staffeln früher hätte nicht geschadet^ ^
Emmmmmmm Errrrrrrrrrr Ihhhhhhhhhhh 27.05.2010, 22:38Lostaholic
Aber ich versteh immer noch nicht, warum Eloise so dagegen war, das Desmond versucht die Anderen einmal zu Ihrer Eingebung zu führen und zum anderen einfach zusammenzuführen, dass sie gemeinsam den nächsten Schritt machen können?

Dumme Frage aber, in dem Moment wo jemand in der Realität stirbt, tritt er bewusst zu dem Zeitpunkt in sein purgatory ein, wo er dort die Eingebung hat, oder? :ugly:
Emmmmmmm Errrrrrrrrrr Ihhhhhhhhhhh 27.05.2010, 22:42Boxman
Zu 1.: Eloise wollte noch Zeit mit ihrem Sohn verbringen und hatte Angst ihn so zu verlieren, denke ich mal.

Zu 2.: Ist zeitlos, sie sind einfach "da". :dunno:
Emmmmmmm Errrrrrrrrrr Ihhhhhhhhhhh 27.05.2010, 22:55Lostaholic
Ja okay das wäre sinnvoll, vorallem nach dem sie fragte, ob er Daniel auch mitnimmt

Ja aber sollte dass mit dem Kaffee trinken bei Juliet nicht eine Anspielung sein? Weil sies sowohl sagt als sie stirbt und als sie ihre Eingebung hatte?
Emmmmmmm Errrrrrrrrrr Ihhhhhhhhhhh 27.05.2010, 23:58mercy
Passt vielleicht nicht ganz hier rein, aber ich will einfach keinen neuen Thread eröffnen:

Kann es sein, dass wir schon in 3.08 die FS-Welt sahen? Nämlich die von Eloise. Somit würde geklärt sein, woher sie die ganzen Informationen besitzt und all ihr Wissen über die zukünftlichen Dinge vorhersagen konnte. Ich weiß, dass es nicht ganz mit der FS-Welt von 6.11 hinhaut, da Desmond erst 2004 Penny kennenlernte, aber vielleicht war es auch nur Eloise eigene Welt in der Desmond kurz eintrat (in 3.08), weil er halt special ist. Zumindest könnte er bei der Implosion des Bunkers ja auch eine Art Najtoderfahrung gehabt haben.
Emmmmmmm Errrrrrrrrrr Ihhhhhhhhhhh 28.05.2010, 00:38noisexxx
Zitat:
Original von mercy
Passt vielleicht nicht ganz hier rein, aber ich will einfach keinen neuen Thread eröffnen:

Kann es sein, dass wir schon in 3.08 die FS-Welt sahen? Nämlich die von Eloise. Somit würde geklärt sein, woher sie die ganzen Informationen besitzt und all ihr Wissen über die zukünftlichen Dinge vorhersagen konnte. Ich weiß, dass es nicht ganz mit der FS-Welt von 6.11 hinhaut, da Desmond erst 2004 Penny kennenlernte, aber vielleicht war es auch nur Eloise eigene Welt in der Desmond kurz eintrat (in 3.08), weil er halt special ist. Zumindest könnte er bei der Implosion des Bunkers ja auch eine Art Najtoderfahrung gehabt haben.


Könnte ich mir auch vorstellen und es würde zu meiner Annahme passen, dass wir in der 6. Staffel Jacks FS stellvertretend für alle anderen gesehen haben, denn die Erinnerung an das richtige Leben auf der Insel ist das eine, die Konsequenz dieser Erinnerung das andere. Zumindest Jack brauchte einen Erklärbär.
Emmmmmmm Errrrrrrrrrr Ihhhhhhhhhhh 28.05.2010, 06:45Luke
@mercy: Ob Du es glaubst oder nicht, da hab ich jetzt schon mehrfach dran gedacht und ich denke das es auch so war, bzw. es passt ja hervorragend hinein ins Konzept ;)
Emmmmmmm Errrrrrrrrrr Ihhhhhhhhhhh 28.05.2010, 07:58Constantine
zumindest war ja die energie die er ausgestzt war die gleichebzw noch stärker als die in 611.

würde meiner meinung nach also auch hinhauen, obwohl es natürlich einige ungereimtheiten gibt.

zb erinnert er sich sofort an das ticken im hatch. komisch

© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer

https://www.lost-fans.de/forum