LOST-fans.de Forum / ABC-Folgen & -Diskussionen / Vor dem Finale nochmal die Pilotfolge gucken..?LOST-fans.de Forum - Vor dem Finale nochmal die Pilotfolge gucken..?
In diesem Thread befinden sich 61 Posts.
Vor dem Finale nochmal die Pilotfolge gucken..? 24.04.2010, 23:03Laton
Hey Leute,

ich wollte mal fragen ob ihr euch vor dem Finale (Folge 17/18) auch nochmal die Pilotfolge anschaut?
Das würde dann Staffel 1 Episode 1 und 2 entsprechen.

Ich habe dazu nämlich folgende News gefunden:

http://www.sl-lost.com/2010/04/22/abc-to-re-air-lost-pilot/

ABC sendet ein Tag vor dem Finale nochmal die Pilotfolge.
Auch kann ich mich daran erinnern, dass der Schlüssel zum Ganzen in der Pilotfolge liegen soll (wurde mal von irgendwem ausm Cast gesagt - wenn jemand den Link hat, nur her damit, wäre nett. Und daher denke ich auch, dass ABC diese beiden Folgen nochmal sendet, damit man etwas
bestimmtes nicht vergessen haben sollte. Um nochmal etwas in Erinnerung zu rufen und zu
zeigen wie weit LOST vorhergedacht war..

Die mysterien die ich in der ersten LOST Folge gefunden habe, sind eigentlich nur die Black/Light Geschichte zwischen Locke und Walt und wieso Jack eigentlich im Wald aufgewacht ist, fern von allen anderen? Wird das Ende von Lost, der Anfang von Lost sein?

Ich werde mir die beiden Folgen vorher nochmal angucken und bin sehr gespannt.




edit: Ups da ging in der Umfrage etwas falsch.

Da sollte stehen: Ja, weil ich ein echter LOST-Fan bin und mir nichts entgehen lassen will.

- Editiert von Laton am 24.04.2010, 23:13 -
Vor dem Finale nochmal die Pilotfolge gucken..? 24.04.2010, 23:18Ric
werd mir sicher die Pilotfolge nochmal anschauen, kann ja nicht schaden ;)
Vor dem Finale nochmal die Pilotfolge gucken..? 24.04.2010, 23:54Cerberus Vent
Die Pilotfolge werde ich mir bestimmt irgendwann nochmal ansehen, doch nicht am Tag des Finales, 5 Stunden Lost reichen, da brauch ich nicht noch 1 1/2 Stunden drauf, sonst platzt mein Kopf eventuell :ugly:
Außerdem habe ich den Piloten schon wirklich sehr, sehr oft gesehen.
Vor dem Finale nochmal die Pilotfolge gucken..? 25.04.2010, 00:24FreeX
Werde ich ganz klar gucken.. den hab ich mir übrigens nur einmal gesehn (in voller Länge), ansonsten den Beginn mit Jack schon mehrere Dutzend male :ugly:
Vor dem Finale nochmal die Pilotfolge gucken..? 25.04.2010, 00:30titus
Ich kucke meist vor jeder neuen Folge und auch beim Finale vorher keine anderen Lostfolgen.
Wenn ich mir vorher schon 3 Folgen reinziehe dann ist die neue nicht mehr so intensiv.
Vor dem Finale nochmal die Pilotfolge gucken..? 25.04.2010, 11:52Hellboy
Ich schau in mir sicher auch an, aber nicht am Tag des Finales. Vielleicht sogar heute oder in nächster Zeit mal.
Vor dem Finale nochmal die Pilotfolge gucken..? 25.04.2010, 20:03Dharma Dude
Zitat:
Original von Cerberus Vent
Die Pilotfolge werde ich mir bestimmt irgendwann nochmal ansehen, doch nicht am Tag des Finales, 5 Stunden Lost reichen, da brauch ich nicht noch 1 1/2 Stunden drauf, sonst platzt mein Kopf eventuell :ugly:
Außerdem habe ich den Piloten schon wirklich sehr, sehr oft gesehen.


5 Stunden? wann isn das Finale nochmal und wie viele Folgen senden die da??
Vor dem Finale nochmal die Pilotfolge gucken..? 25.04.2010, 20:22Reno
Den Piloten habe ich inzwischen einfach zu viele Male gesehn und werd ihn erst beim komplettem Rerun nachm Finale wieder schaun :)
Vor dem Finale nochmal die Pilotfolge gucken..? 25.04.2010, 21:34Boxman
Wie lustig, da ich den Piloten erst gestern mal wieder gesehen habe. ;) Aber gut je nach dem was ich nun vorhaben werde wird vielleicht nochmal Zeit dafür sein.
Vor dem Finale nochmal die Pilotfolge gucken..? 25.04.2010, 22:23Fallout
Hab den Piloten schon öfters gesehen um potentielle Lostianer/innen zu rekrutieren... leider meist erfolglos :(
Also, Nein, werde ihn nicht nochmal gucken... Den fehlenden Enthusiasmus musste ich mit Sätzen wie "man muss ein paar Folgen gucken um reinzukommen" quittieren. Darauf kam dann meistens die Frage was das Rauchmonster sei und als sie erfuhren, dass man mehr darüber erst nach der 100. Folge erfährt, kamen Sprüche wie, "dafür hab ich keine Zeit" ... tja... naja Lostfans haben es nicht leicht :ugly:

- Editiert von Fallout am 25.04.2010, 22:30 -
Vor dem Finale nochmal die Pilotfolge gucken..? 25.04.2010, 22:53Noah
Also ich hab mir die Pilotfolge vor einer Woche nochmal angeschaut und kanns auf jeden Fall empfehlen. Locke z.B. erzählt etwas sehr interessantes. ;)
Vor dem Finale nochmal die Pilotfolge gucken..? 25.04.2010, 23:48Mourpheus
Zitat:
Original von Fallout
Darauf kam dann meistens die Frage was das Rauchmonster sei und als sie erfuhren, dass man mehr darüber erst nach der 100. Folge erfährt, kamen Sprüche wie, "dafür hab ich keine Zeit" ... tja... naja Lostfans haben es nicht leicht :ugly:


Sowas macht man doch nicht ! ^^ Mein Bruder kam nach einem Jahr im Ausland wieder nach Hause und hatte in dem Jahr Menschen vieler Nationen kennen gelernt, die absolute Lost Fans sind. Innerhalb eines Monats hat er sich nun alle Folgen bis zum aktuellen Stand angeschaut.

Durch diesen Marathon hatte er nicht viel Zeit über das Gesehene nachzudenken. Er hat jede Folge genossen und fand es nie langweilig. Trotzdem ist aus ihm kein "LOST-Nerd" geworden. Es ist interessant mitzuerleben, wie Lost auf jemanden wirkt, der nie irgendeinen Podcast gehört hat, dem alle Theorien in Foren fremd sind und der keine Zeit hat sich näher mit der Serie zu beschäftigen. Damit ist er für mich der "Mainstream" Zuschauer der bedient werden will.

Mal ein paar Stichpunkte aus Gesprächen mit ihm über Lost:

- Gut gemachte Show, die auf unergründliche Art und Weise zu fesseln versteht
- Wer ist Christian ? Aso der tote Vater von Jack. Was soll jetzt so besonders an ihm sein ? Toter halt auf der Insel, oder irgendeine Erscheinung.
- Die Zahlen. Schon merkwürdig, dass die auch auf dem Bunker standen. Naja, ist halt ne TV Show.
- Auflösung der "Whispers". Was sollte das auch sonst sein, als irgenwelche "übernatürliche" Stimmen.
- Locke war schon irgendwie komisch.
- Jacob, Rauchmonster, MIB = schon etwas zu "abgefahren"
- Black Rock, Dharma und Statur = mehr oder weniger unwichtiges Beiwerk

Erwartungen: Wer ist der Kandidat ? Was ist die Insel ? Wann hört Kate das nervige "Geswitche" auf ? Erwartungshaltung für das Finale = sehr niedrig.

Das macht mir bewusst, wie fanatisch man über die Jahre geworden und zugleich wie geil die Reise mit Lost gewesen ist. Alles neben der Show ist 100mal größer als die Show selbst. Das Rätseln, die kleinen Hinweise und die endlosen Diskussionen haben Lost erst zu dem gemacht was es ist. Am Ende bleibt es eine Show und die Reise wird bald ein Ende haben. Leider. Für viele "Hardcore" Fans wird das Ende vermutlich enttäuschend, weil eben der Mainstream vorrangig bedient werden muss um Geld zu verdienen. Meine Hoffnung ruht auf D&C, dass sie um des Geldes Willens die treuen Fans im Finale nicht vergessen.


Vor dem Finale nochmal die Pilotfolge gucken..? 26.04.2010, 12:47Laton
Ich bin am 1.4 mit der Pilotfolge angefangen und habe auch in 3 Wochen aufgeschlossen. Nun hat mich die Serie gefesselt^^
Vor dem Finale nochmal die Pilotfolge gucken..? 26.04.2010, 13:08ruegi88
Zitat:
Original von Cerberus Vent
Die Pilotfolge werde ich mir bestimmt irgendwann nochmal ansehen, doch nicht am Tag des Finales, 5 Stunden Lost reichen, da brauch ich nicht noch 1 1/2 Stunden drauf, sonst platzt mein Kopf eventuell :ugly:


5 Stunden Lost Finale ??? Du hat`s ja gut. Ich möchte auch gern ein fünfstündiges Finale :D :D :D
Vor dem Finale nochmal die Pilotfolge gucken..? 26.04.2010, 13:16dreiundZwanzig
Zitat:
Original von ruegi88
Zitat:
Original von Cerberus Vent
Die Pilotfolge werde ich mir bestimmt irgendwann nochmal ansehen, doch nicht am Tag des Finales, 5 Stunden Lost reichen, da brauch ich nicht noch 1 1/2 Stunden drauf, sonst platzt mein Kopf eventuell :ugly:


5 Stunden Lost Finale ??? Du hat`s ja gut. Ich möchte auch gern ein fünfstündiges Finale :D :D :D


Fünf Stunden Lost, nicht fünfstündiges Lost-Finale ;)
Vor dem Finale nochmal die Pilotfolge gucken..? 26.04.2010, 14:57Cerberus Vent
Zitat:
Original von Dharma Dude
5 Stunden? wann isn das Finale nochmal und wie viele Folgen senden die da??


Zitat:

5 Stunden Lost Finale ??? Du hat`s ja gut. Ich möchte auch gern ein fünfstündiges Finale [:D] [:D] [:D]


Wie 23 bereits netterweise bemerkt hat, meine ich nicht nur das Finale an sich.

Das Finale läuft am 23.Mai (bei uns 24.Mai ganz früh).
1:00 Uhr - 2 Stunden Special
3:00 Uhr - Das Finale
5:00 Uhr - Jimmy Kimmel Live mit einigen Haupdarstellern die über LOST und besonders das Finale reden + vorgefertigte Clips von Darlton.

Also geht es insgesamt 5 Stunden bis 6:00 Uhr in der früh :ugly:
Vor dem Finale nochmal die Pilotfolge gucken..? 26.04.2010, 19:19Shannon Fan
Werde mir auf jeden Fall nochmal den Piloten anschauen. Ich vergess das nie wie ich damals beim ersten schauen nur dachte:
Man ist das geil.
Vor dem Finale nochmal die Pilotfolge gucken..? 28.04.2010, 10:03Conzi
Pilotfolge gucken vor dem Finale wäre echt noch ne Überlegung wert. Falls ich die Zeit dazu habe, werde ich das auch noch tun.
Vor dem Finale nochmal die Pilotfolge gucken..? 28.04.2010, 15:17Brotha
LOST S1 PILOT

Schaut euch mal die Einstellung an bei 2:09 und dann bei 2:20 ! :grrr:
KEINE SPOILERGEFAHR > nur speziell anzuschauen.

- Editiert von Brotha am 28.04.2010, 15:19 -
Vor dem Finale nochmal die Pilotfolge gucken..? 28.04.2010, 15:49Armless & Overactive
Zitat:
Original von Brotha
LOST S1 PILOT

Schaut euch mal die Einstellung an bei 2:09 und dann bei 2:20 ! :grrr:
KEINE SPOILERGEFAHR > nur speziell anzuschauen.



Worauf willst du hinaus?
Vor dem Finale nochmal die Pilotfolge gucken..? 28.04.2010, 19:38FreeX
Zitat:
Original von Armless & Overactive
Zitat:
Original von Brotha
LOST S1 PILOT

Schaut euch mal die Einstellung an bei 2:09 und dann bei 2:20 ! :grrr:
KEINE SPOILERGEFAHR > nur speziell anzuschauen.



Worauf willst du hinaus?

Würd ich auch gern wissen.. hat es eventuell mit dem Geräusch dazwischen neben dem hechelndem Atem von Jack zu tun?
Vor dem Finale nochmal die Pilotfolge gucken..? 28.04.2010, 20:33Tara
Ich erinnere mich, dass Locke zu Walt sagte " Willst Du ein Geheimnis wissen ? " und dabei einen schwarzen und einen weißen Stein in jeder Hand hielt. Ich kann mich nicht erinnern, dass er Walt jemals dieses Geheimnis erzählt hätte. Vielleicht wird das eine Überleitung ins Finale ?
Vor dem Finale nochmal die Pilotfolge gucken..? 28.04.2010, 20:34Hellboy
Ich hab eigentlich bisher immer gedacht das er ihm erzählt hat das Locke im Rollstuhl war.
Vor dem Finale nochmal die Pilotfolge gucken..? 28.04.2010, 20:36Tara
Zitat:
Original von Hellboy
Ich hab eigentlich bisher immer gedacht das er ihm erzählt hat das Locke im Rollstuhl war.


Oh, auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen. Könnte natürlich sein. Vielleicht interpretiert man in solche Aussagen tatsächlich zuviel rein.....
Vor dem Finale nochmal die Pilotfolge gucken..? 28.04.2010, 21:28Sionna
Zitat:
Original von FreeX
Zitat:
Original von Armless & Overactive
Zitat:
Original von Brotha
LOST S1 PILOT

Schaut euch mal die Einstellung an bei 2:09 und dann bei 2:20 ! :grrr:
KEINE SPOILERGEFAHR > nur speziell anzuschauen.



Worauf willst du hinaus?

Würd ich auch gern wissen.. hat es eventuell mit dem Geräusch dazwischen neben dem hechelndem Atem von Jack zu tun?


Ich bin mir jetzt auch nicht sicher, aber vielleicht bezieht sich Brotha auf den ungewöhnlichen Kameraschwenk bzw. die gespiegelte Einstellung, nachdem Jack aus dem Dschungel kommt.
Mir ist das auch schon von Anfang an aufgefallen und fand es merkwürdig, habe mir aber nichts dabei gedacht.
Vor dem Finale nochmal die Pilotfolge gucken..? 30.04.2010, 11:38Kipping (abcTV)
Ich habe den Pilotfilm schon sehr oft gesehen und vor dem Finale werde ich ihn bestimmt nicht nochmal durchorgeln. Für mich ist und bleibt der Ausspruch, bzw. die Frage, von Charlie H. Pace ("Guys, where are we?") die Essenz der Dinge in dieser Auftaktepisode.
Diese zentrale Frage wurde bis jetzt nicht beantwortet. Sechs Jahre lang, Woche für Woche und Monat um Monat habe ich Hinweise gesammelt und mir den Kopf zerbrochen - doch eine Antwort, eine aussagekräftige Antwort, auf diese Frage gab es nicht.
Sollte der Pilot-Film in den USA nochmals auf abc laufen, dann nur, um die zentralste aller Fragen im Vorfeld aus der Vergesslichkeit einiger Köpfe der Zuschauer zu holen. In der Hoffnung diese Frage beantwortet zu bekommen, lasse ich das Finale auf mich zukommen.
Vor dem Finale nochmal die Pilotfolge gucken..? 30.04.2010, 13:56SawyersGirl
Also wenn ich Zeit habe werde ich mir die Pilotfolge auch noch mal ansehen (auch wenn ich das Wochenende eigentlich fürs lernen benutzen sollte.) Kann ja vorm Finale nicht unbedingt schaden, aber muss auch nicht unbedingt sein. Mal sehen. :-)
Vor dem Finale nochmal die Pilotfolge gucken..? 30.04.2010, 15:29Brotha
Zitat:
Original von Sionna
Zitat:
Original von FreeX
Zitat:
Original von Armless & Overactive
Zitat:
Original von Brotha
LOST S1 PILOT

Schaut euch mal die Einstellung an bei 2:09 und dann bei 2:20 ! :grrr:
KEINE SPOILERGEFAHR > nur speziell anzuschauen.



Worauf willst du hinaus?

Würd ich auch gern wissen.. hat es eventuell mit dem Geräusch dazwischen neben dem hechelndem Atem von Jack zu tun?


Ich bin mir jetzt auch nicht sicher, aber vielleicht bezieht sich Brotha auf den ungewöhnlichen Kameraschwenk bzw. die gespiegelte Einstellung, nachdem Jack aus dem Dschungel kommt.
Mir ist das auch schon von Anfang an aufgefallen und fand es merkwürdig, habe mir aber nichts dabei gedacht.


Worauf ich hinauswill ? Auf genau das was Sionna auch festgestellt hat. Die Einstellung ist aufeinmal wie gespiegelt.
Das ist nach meiner Meinung genau der Punkt.
Vor dem Finale nochmal die Pilotfolge gucken..? 30.04.2010, 16:10FreeX
Okay, das is nun n bissl weit hergeholt. Könnt aber tatsächlich sein.
Vor dem Finale nochmal die Pilotfolge gucken..? 01.05.2010, 19:30JohnnySinclair
Wenn ich's auf die Reihe bekomme, werde ich mir vorher auch noch mal den Piloten reinziehen. Vielleicht endet Lost ja wirklich dort, wo es begann. :-)
Vor dem Finale nochmal die Pilotfolge gucken..? 03.05.2010, 22:05CKIDOW
Zitat:
Original von Brotha
Zitat:
Original von Sionna
Zitat:
Original von FreeX
Zitat:
Original von Armless & Overactive
Zitat:
Original von Brotha
LOST S1 PILOT

Schaut euch mal die Einstellung an bei 2:09 und dann bei 2:20 ! :grrr:
KEINE SPOILERGEFAHR > nur speziell anzuschauen.



Worauf willst du hinaus?

Würd ich auch gern wissen.. hat es eventuell mit dem Geräusch dazwischen neben dem hechelndem Atem von Jack zu tun?


Ich bin mir jetzt auch nicht sicher, aber vielleicht bezieht sich Brotha auf den ungewöhnlichen Kameraschwenk bzw. die gespiegelte Einstellung, nachdem Jack aus dem Dschungel kommt.
Mir ist das auch schon von Anfang an aufgefallen und fand es merkwürdig, habe mir aber nichts dabei gedacht.


Worauf ich hinauswill ? Auf genau das was Sionna auch festgestellt hat. Die Einstellung ist aufeinmal wie gespiegelt.
Das ist nach meiner Meinung genau der Punkt.


Also ich seh da rein gar nix... ich sehe auch nicht, dass die Einstellung gespiegelt ist... könnte mal der Origianl Verfasser der These zwei Screens posten? Ich sehe weder, dass die Einstellung gespiegelt sei noch sonst irgendwas. Ich sehe eigentlich nur heisse Luft, ein bisschen Sand, Pflanzen und Wasser. Und einen Jack der hinter der Kamera sich während des Kameraschwenks ein paar Schritte vorwärts bewegt hat.

Ihr wollte uns doch blos heiss machen!!! :D
Vor dem Finale nochmal die Pilotfolge gucken..? 03.05.2010, 22:38mercy
Man sieht Jack von beiden Seiten. Das ist alles.
Vor dem Finale nochmal die Pilotfolge gucken..? 05.05.2010, 10:23yxl
Hab die ersten 4 Folgen am Wochenende nochmal geguckt.

Was eventuell interessant sein könnte, ist alles was sich um Locke dreht: vom Black&White-Spruch bis zur Begegnung mit dem Auge der Insel. Kommt aber hauptsächlich in Folge 4.
Man kann schon den Eindruck haben, Lock wäre bereits seit dem Absturz MiB-infiziert.
Der Persönlichkeitswandel, Szenen wie "Christianerscheinung verschwindet -> Locke kommt aus dem Gebüsch" und daß wir nie gesehen haben wie die Locke-Smokie-Begegnung wirklich vor sich ging.
Ok, im Verlauf der weiteren Staffeln macht das nicht mehr viel Sinn, aber vielleicht haben sich am Anfang die Autoren so eine Variante (evtl. Falls nach S01 Schluß sein musste) offen gelassen.
Vor dem Finale nochmal die Pilotfolge gucken..? 05.05.2010, 10:27stevie81
nö nö nöööö... Hab vor der Season 6 erst nen kompletten Rerun gemacht... und das nicht zum ersten mal...

kann die Pilotfolge so langsam mitsprechen... das muss langen..:D
Vor dem Finale nochmal die Pilotfolge gucken..? 09.05.2010, 15:06Cerberus Vent
Hab gerade gelesen, dass die Pilot Folge im Pfingstenwochenende eine "Enhanced" Version ist, d.h. das sie 100% geguckt wird, wenn möglich Live.

Das wird ein krankes Wochenende :ugly:
Vor dem Finale nochmal die Pilotfolge gucken..? 10.05.2010, 19:02Namaste76
Hab heute noch mal die ersten 3 Folgen gesehen.

Ich bin mit mehreren Theorien reingegangen, von denen aber keine gestimmt hat.

Das einzig Interessante war wirklich, wie Locke Walt das Backgammon Spiel erklärt hat.

Gab es schon vor langer Zeit. Zwei Seiten, Schwarz und Weiß, Gut und Böse. Das war im Nachhinein wirklich bereits ein Fingerzeig für die weitere Entwicklung der Serie. Ansonsten leider nichts entdeckt.

Ich hab übrigens schon damals Locke für das personifizierte Böse gehalten. Ich konnte ihn am Anfang überhaupt nicht ab.

Es ist aber wirklich immer wieder faszinierend, dass man bei jedem Mal gucken wieder etwas neues entdeckt, gerade mit dem Wissen aus den folgenden Staffeln.

Wenn ich in Zwanzig Jahren den 95. Lost-Rerun mache, dann wird mir wohl immer noch etwas auffallen, was ich bisher nicht gesehen hab. Ich liebe diese Serie :mcdreamy:
Vor dem Finale nochmal die Pilotfolge gucken..? 10.05.2010, 19:09Shao
Der richtige Locke war doch niemals wirklich böse. Er kam immer als netter Opa rüber.
Erst als er Naomi getötet hat, könnte man sagen, dass er Böse wurde. Aber wir haben ja mehrere Mörder in der Gruppe.

Auch seine Vereitelungsstragien die Insel zu verlassen, waren nicht wirklich schlimm.
Ich sehe Locke immernoch als einen der besten Charaktere an. Und nur weil MiB gerade wie er aussieht, ist er ja nicht schlecht.

- Editiert von Shao am 10.05.2010, 19:11 -
Vor dem Finale nochmal die Pilotfolge gucken..? 10.05.2010, 19:26Namaste76
Ich sag ja auch nur, dass ich ihn am Anfang nicht mochte.

Und schlecht ist er auch nicht. Ich finde eigentlich keinen so wirklich schlecht.

Ich könnte gar nicht sagen, auf welchen Charakter ich verzichten könnte. Irgendwie haben alle zum Erfolg der Serie beigetragen, sogar Nikki und Paolo (wie lange bleib ich eigentlich noch "Nikki", ist ja schrecklich! O.o )
Vor dem Finale nochmal die Pilotfolge gucken..? 10.05.2010, 19:27Shao
Ich glaube Hurley hat die reinste Seele ^^
Vor dem Finale nochmal die Pilotfolge gucken..? 10.05.2010, 19:52Namaste76
Der kann wirklich keiner Fliege was ... es sei denn er setzt sich drauf! :rolleyes:
Vor dem Finale nochmal die Pilotfolge gucken..? 10.05.2010, 22:55Mourpheus
Zitat:
Original von Shao
Ich glaube Hurley hat die reinste Seele ^^



Neee, er verkörpert eine der sieben Todsünden:

Gula: Völlerei (Gefräßigkeit, Unmäßigkeit, Maßlosigkeit, Selbstsucht)

Vom (Fr)Essen mal abgesehen, kann man den Lottogewinn auch als Unmäßigkeit interpretieren den er durch den Gebrauch der Zahlen herbeigeführt hat. Damit hat er auch einige Leute auf dem Gewissen.
Vor dem Finale nochmal die Pilotfolge gucken..? 10.05.2010, 23:03Shao
Das find ich nun aber etwas übertrieben ;)
Er konnte ja nicht wissen, dass die Zahlen verflucht sind auch wollte er nie jemanden schaden zufügen. Ich würde da die Schuld eher auf Jacob ziehen (soweit bekannt hat Jacob die Leben ja manipuliert.)

Wenn ich ausversehen und unbeabsichtigt jemanden das Leben nehme, durch einen Unfall z.b bin ich ja kein schlechter Mensch.
Charlie, Sawyer, Sayid, Michael, Kate etc. haben bewusst Menschen umgebracht.

Irgendwie hat jeder Charaktere irgendwelche macken. Hurley möchte aber niemanden Schaden zufügen und deswegen ist er für mich ein guter Mensch, mit einer reinen Seele ;)
Vor dem Finale nochmal die Pilotfolge gucken..? 10.05.2010, 23:10Mourpheus
Der Lottogewinn ist etwas weit hergeholt, gebe ich ja zu. :D Trotzdem bleibt die Völlerei ^^ Zumindest in den ersten Staffeln.

Niemand auf der Insel (und vermutlich kaum einer außerhalb der Insel) ist frei von "Sünde". Darum geht es ja in der Serie. Sie sollen ihre Sünden erkennen und es besser machen.

So leid es mir auch tut, der einzige der den Wandel auf der Insel hinbekommen hat, ist Jack.
Vor dem Finale nochmal die Pilotfolge gucken..? 10.05.2010, 23:15Shao
Eigentlich fällt mir da nur Rose ein. Die hat bisher eigentlich nichts gemacht.

Bernard war bei der Verteidigung des Lager dabei und hat mit der Explosion den ein oder anderen umgebracht.

Aber du hast recht, den größten Wandel hat Jack. Auch wenn mir Sawyer nicht mehr so vorkommt wie am Anfang ( Dharma Zeit hat ihn verändert)
Vor dem Finale nochmal die Pilotfolge gucken..? 10.05.2010, 23:24Mourpheus
Sawyer war ein Betrüger und Mörder vor der Insel und ist ein Mörder (Cooper) und Betrüger auf der Insel.

Naja Rose ist halt Rose. Wer nix macht (keine Screentime hat) macht auch nix falsch. :D Meinte eher die Kandidaten die jetzt noch über sind.


Jack verkörperte den Hochmut "I can fix it." (Todsünde Superbia: Hochmut Übermut, Eitelkeit, Stolz) und lässt sich jetzt mehr von seinen Gefühlen und seinem neuen Glauben treiben.
Vor dem Finale nochmal die Pilotfolge gucken..? 13.05.2010, 14:50Shao
Ist es nun sicher, dass die Pilotfolge wirklich wichtig ist?
Vor dem Finale nochmal die Pilotfolge gucken..? 13.05.2010, 14:52Ric
darüber lässt sich echt streiten, wer weiß, vielleicht gibt's ja viele Parallelen zwischen Pilot und Finale?
Vor dem Finale nochmal die Pilotfolge gucken..? 13.05.2010, 14:56Shao
Da gab es doch zum Beispiel die Szene, als Jack aufeinmal im Flugzeug verschwunden ist. Und als Kate fragt wo er war, meinte er, er war im Gebüsch.
Vor dem Finale nochmal die Pilotfolge gucken..? 19.05.2010, 20:07Palexx
Ich werde mich volgendermaßen auf das Finale vorbereiten:

Zuersteinmal nehme ich das bisschen an Ärger, was sich über die 6 Staffeln aufgrund mancher offener Fragen angesammelt hat, und packe ihn hierrein: >>>>> :angry: <<<<<<

Nachdem ich all meine Wut aufgrund fehlender Antworten und blabla oben zum Audruck gebracht habe, kann ich mich nun zu 100% auf ein wirklich episches Serien-Finale freuen, ohne auch nur einen Gedanken dran zu verschwenden, warum diese und jene Frage nicht beantwortet wurde ^^

nachdem Phase 1 abgeschlossen ist, werde ich mir wohl noch 3 bis 4 mal "What they died for" ansehen, einfach weil sie so genial ist ;)

und zu guter letzt werde ich bis Montag keinen Gedanken mehr ans spekulierne verschwenden, da ich mich im Serienfinale lieber aufs übelste überraschen lasse, sodass ich meine Emotionen danach einfach in folgenden Smiley packen kann : :O

und bevor diese Phase abgeschlossen ist, wünsche ich noch dem Rest des Forums ein frohes und gesegnetes Lost Finale :)
viel Spaß
Vor dem Finale nochmal die Pilotfolge gucken..? 19.05.2010, 20:20FreeX
Nachdem in "What They Died For" (ist für mich übrigens bester Titel der Staffel) endlich zu dem Piloten - nein.. sogar zu den ersten Sekunden - eine Referenz auftauchte, (Dialog zwischen Jacob und Jack) besteht nun für mich keinen Grund, sich die ersten zwei Folgen vor dem Finale nicht anzusehen. Und dabei soll sie auch noch enhanced sein (ob neue Szenen oder Audiokommentar). Ich freu mich schon darauf.. und natürlich auf das Ende :heul: :ugly:

- Editiert von FreeX am 19.05.2010, 20:21 -
Vor dem Finale nochmal die Pilotfolge gucken..? 19.05.2010, 21:01Shao
Ich hab die Pilotfolge noch frisch im Gedächtnis und ich habe auch kein Bock die nochmal zu gucken. Ich will nicht auf zwei Hochzeiten tanzen :D
Vor dem Finale nochmal die Pilotfolge gucken..? 20.05.2010, 02:16mercy
Im Serienfinale wird dann wohl doch geklärt werden, wieso Jack so weit abseits im Bambus aufwachte. ^^
Vor dem Finale nochmal die Pilotfolge gucken..? 20.05.2010, 11:15Milo Rambaldi
Zitat:
Original von FreeX
Und dabei soll sie auch noch enhanced sein (ob neue Szenen oder Audiokommentar).

- Editiert von FreeX am 19.05.2010, 20:21 -


Was meinst du denn damit? Hab ich was nicht mitbekommen?
Vor dem Finale nochmal die Pilotfolge gucken..? 23.05.2010, 09:44stalkerebw
wer hats gesehen heut morgen^^? bin nach den ersten paar minuten leider eingeschlafen. war das "enhanced" jetzt nur die kommentare die unten eingeblendet wurden, oder gabs neue szenen?
Vor dem Finale nochmal die Pilotfolge gucken..? 23.05.2010, 11:57Cerberus Vent
Zitat:
Original von stalkerebw
wer hats gesehen heut morgen^^? bin nach den ersten paar minuten leider eingeschlafen. war das "enhanced" jetzt nur die kommentare die unten eingeblendet wurden, oder gabs neue szenen?


Wie immer nur die Kommentare. War allerdings sehr nett zu sehen. Es ist schon stark zu sehen wie sehr sich die Charaktere entwickelt haben. Besonders bei Jack und James sieht man es gut.

Ach ja, ein Eisbär mitten im Dschungel? :ugly:
Vor dem Finale nochmal die Pilotfolge gucken..? 23.05.2010, 12:48Reno
Woah ist das melancholisch + nostalgisch grad hier :O

Nach dem Matthew fox Fotobuch vom Piloten werde ich ihn mir wahrscheinlich auch nochmal vorm Finale anschaun :mcdreamy:
Evtl schau ich dann sogar nochmal Exodus, aber mal sehn :)
Die Abschiedsszene mit dem Floß muss auf jedenfall nochmal vorm Finale geschaut werden :cry:
Vor dem Finale nochmal die Pilotfolge gucken..? 23.05.2010, 16:36wav
Kann man die Pilot folge im nachhinein irgendwo nochmal schauen, link pls :D
Vor dem Finale nochmal die Pilotfolge gucken..? 23.05.2010, 17:03Kipping (abcTV)
@ wav

Google ist Dein bester Freund... ...frag den doch mal ;-)
Vor dem Finale nochmal die Pilotfolge gucken..? 23.05.2010, 17:40wav
finde nur ein brauchbaren stream der mir aber sagt dass ich das video von deutschland aus nicht abspielen kann. :heul:
Vor dem Finale nochmal die Pilotfolge gucken..? 23.05.2010, 19:07geeciii
@Shao
Jack war IM !!! Flugzeug kurz verschwunden im Pilot?
Er war erst verschwunden, nachdem alle 3 aus dem Flugzeug geflüchtet waren wg. Smokey.
Dann kurz vor der Sichtung des toten Piloten kam Jack ausm Gebüsch und meinte er hätte sich in ein selbiges geworfen.

Übrigens fiel mir auf, dass Jack in den aktuellen Talkshows seine Kurzhaarfrisur wie im Piloten trägt.
Denke also, dass im Finale was aus ersten Folgen thematisiert wird.
Vor dem Finale nochmal die Pilotfolge gucken..? 23.05.2010, 19:49Roger Workman
Pilot hab ich auch schon zu fot gesehen aber ein paar sehr unterschätzte sachen hab ich mir doch nochmal angesehen ;)

1x10 Claires Traum und 1x13 Claires Tagebuch

lässt doch auf ein durchdachtes ende hoffen :P

© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer

https://www.lost-fans.de/forum