LOST-fans.de Forum / ABC-Folgen & -Diskussionen / Eure Top X der noch zu lösenden MysterienLOST-fans.de Forum - Eure Top X der noch zu lösenden Mysterien
In diesem Thread befinden sich 67 Posts.
Eure Top X der noch zu lösenden Mysterien 27.04.2010, 17:29Palexx
Hallo zusammen.

Da es jetzt wirklich nicht mehr lange ist bis alles vorbei ist, habe ich mich gefragt welche Mysterien ihr persönlich gerne noch aufgelöst bekommen würdet. Ich denke mittlerweile hat sich jeder damit abgefunden, dass wir nicht auf alles eine Antwort bekommen werden/können.
Trotzdem hat wohl jeder hier seine persönliche Rangliste, an Mysterien die ihm über die 6 Jahre ans Herz gewachsen sind, und auf die er sich aufjedenfall eine Antwort erhofft.

Ich wollte die Rangliste nicht auf eine Top 10 oder 5 beschränken, da das jeder für sich entscheiden sollte. Viel mehr als 10 sollten aber dennoch nicht genannt werden, da man ja auch irgendwo Prioritäten setzten sollte ;)

Ich beginne einfach mal mit meiner Top 5:

- Walt
- Cabin
- Christian :-) (auch wenns aussichtslos scheint)
- eine Kleinigkeit zu den Zahlen wäre noch ganz schön
- Miles und Hurleys Fähigkeit

ich habe hierbei jetzt Dinge außer Acht gelassen, bei denen ich mir mehr oder weniger sicher bin, dass sie noch aufgelöst werden, wie beispielsweise der Sinn der FS.

Also, was sind eure Mysterien, die am dringensten abgehakt werden sollten?
Viel Erfolg ;)

- Editiert von Palexx am 27.04.2010, 18:41 -
Eure Top X der noch zu lösenden Mysterien 27.04.2010, 17:34Esau
1. Die Hütte mit allem was dazugehört
2. Connection zwischen Dharma und Insel (ägyptisches Zeuch, Zahlen)
3. geil wär noch die Brandschutztür (glaub ich aber nicht)

das wär alles, bin nicht gierig :D
Eure Top X der noch zu lösenden Mysterien 27.04.2010, 17:35Laton
Zitat:
Original von Palexx
- Walt
- Cabin
- Christian :-) (auch wenns aussichtslos scheint)
- eine Kleinigkeit zu den Zahlen wäre noch ganz schön
- Miles und Hurley Fähigkeite


Christian ist doch aufgeklärt? Das war MiB.

Meine TOP:

- Jacob
- Zahlen
- Insel
- Alternative Zeitlinie
- Hieroglyphen
Eure Top X der noch zu lösenden Mysterien 27.04.2010, 17:40Palexx
ja, er ist aufgeklärt, aber ich hoffe (wie viele andere denk ich) , dass es nicht bei der Aufklärung bleibt ^^
Eure Top X der noch zu lösenden Mysterien 27.04.2010, 17:56Esau
Na wenn das Ding mit der Hütte noch mal auf den Plan tritt wird sich da einiges noch einleuchtender darstellen (hoffentlich)! Glaub auch noch nicht an die MiB=Christian Auflösung!
Eure Top X der noch zu lösenden Mysterien 27.04.2010, 18:08ibi
- Walt und seine magischen Kräfte / Warum haben die Anderen Walt entführt? / Wer war dieser Walt im Season-3-Finale?
- die Funktion von "The Swan" und was hat die (Nicht-?)Explosion der Bombe im Season-5-Finale mit "The Swan" zu tun?
- die Rolle von Claire und Aaron (angeblich war es ja so wichtig, dass Aaron auf der Insel geboren wird)
- die Motivation der Anderen (warum entführen sie z.B. die Heck-Überlebenden und nach welchen Kriterien?)
- nach welchen Kriterien reisen bestimmte Personen durch die Zeit und andere nicht?
- die heilsamen Kräfte der Insel (Locke, Rose usw.)
- das Rätsel um die schwangeren Frauen
- die Sache mit den Konstanten und Variablen (Warum genau kriegen die Leute auf dem Frachter Nasenbluten und drehen durch?)
- die Spielregeln von Ben und Widmore
- Woher hat Penny gewusst, dass sie Desmond auf der Insel suchen soll?

Das wird zeitlich sicher eng, aber die Autoren schaffen das. ;)
Eure Top X der noch zu lösenden Mysterien 27.04.2010, 18:18mercy
- Alles über Jacob & MiB (Geschichte der Insel) -> kommt sicher noch was
- Sinn der FS -> auf jeden Fall
- Schwangerschaftsproblematik -> sicherlich auch
- Krankheit/Darkness -> Hoffe, dass darauf noch näher eingegangen wird
- Hütte -> Unklarer denn je. Hoffe, dass da noch was kommt
- Christian -> Würde ich mir wünschen, wenn da mehr dahinter steckt, aber unwahrscheinlich
- Walt -> Eine abschließende Erklärung wäre nicht schlecht
- Zahlen -> Vielleicht noch etwas mehr Klarheit darüber
- Zeitreise (Sun/Others) -> Warum wurden Sun und die Others nicht geflasht, bzw. nur einige Losties
Eure Top X der noch zu lösenden Mysterien 27.04.2010, 18:28Reno
Ich hätte jetzt eigentlich Whispers gesagt :ugly: Die Erklärung war so grotte und ne Folge danach kommt noch so eine lieblose Christian-Erklärung :(
Hoffe so wird jetzt nicht alles aufgeklärt, denn das kam echt so rüber als dass man sich 0 gedanken gemacht hat, was die Whispers bzw Christian eigentlich sein soll und man jetzt den Fans zu liebe sich noch ne Lösung ausgedacht hat -.-
Sonst aber noch:

1. HÜTTE!
2. Christian ja anscheinend nicht mehr :/
3. Jacob + MiB
- bzw Smokey
4. WALT
5. Was ist mit dem Urvolk passiert?
6. Sinn des FDWs? Sahara?
7. Hurley sagt die Zahlen in 5.05!?
8. Angreifer in 5.04
9. Schwangerschaft


Zitat:
Original von mercy
- Zeitreise (Sun/Others) -> Warum wurden Sun und die Others nicht geflasht, bzw. nur einige Losties


Ich dachte ja zuerst weil Sun kein Candidate ist, aber wieso ist dann Kate mitgeflashed? :(

- Editiert von Reno am 27.04.2010, 18:30 -
Eure Top X der noch zu lösenden Mysterien 27.04.2010, 18:54Mourpheus
1. Jacob Herkunft/Geschichte
2. MiB Name/Herkunft/Geschichte
3. Ursache der Off-Island Charakterverwicklungen
4. Mehr zu den Zahlen
5. Urvolk/Mythologie/FDW ect.
Eure Top X der noch zu lösenden Mysterien 27.04.2010, 18:58mercy
@Reno: Kann ja dennoch sein, aber wieso waren dann alle Others immun dagegen. Ich vermute, dass es auch nur noch mit Jacob/Insel und deren Vergangenheit aufgeklärt werden wird, zumal ja nun fast alle Others weg vom Fenster sind.

@Morpheus:
Zitat:
3. Ursache der Off-Island Charakterverwicklungen


Was meinst du genau damit?
Eure Top X der noch zu lösenden Mysterien 27.04.2010, 18:58Beckham
Das meiste wurde ja schon augezählt.

Ich bin aber noch heiß auf eine Auflösung von dem hier: das Rad wo man weggebeamt wird. Wer hat das erfunden ? Wer hat das dort hingebaut. Hoffe das wird aufgelöst.

Becks
Eure Top X der noch zu lösenden Mysterien 27.04.2010, 19:03FreeX
What Morpheus said..

Sonst natürlich noch die "Special Powers" von Walt und Flash Sideways.

Zitat:
Original von Beckham
Ich bin aber noch heiß auf eine Auflösung von dem hier: das Rad wo man weggebeamt wird. Wer hat das erfunden ? Wer hat das dort hingebaut. Hoffe das wird aufgelöst.

Wurde schon genannt vom User Morpheus.. es ist dieses FDW, Frozen Donkey Wheel.

- Editiert von FreeX am 27.04.2010, 19:04 -
Eure Top X der noch zu lösenden Mysterien 27.04.2010, 19:14McLovin
1. Jacob/Smokey: Vergangenheit, Bedeutung, Fähigkeiten, wie sie dazu gekommen sind etc.
->wird wahrscheinlich größtenteils geklärt

2. Zeitreisen: Es gibt noch so viele offene Fragen zu den ganzen S4 und S5 Zeitreisen, die ich noch habe.
->wird wahrscheinlich gar nicht mehr angesprochen

3. Erscheinungen: Hauptsächlich Christian, aber auch andere wie zB Walt, oder die off island.
->wird wahrscheinlich auch nicht mehr geklärt

4. Cabin: Wieso sie den Ort wechselt, wer das mit Christian war, wer der unsichtbare in 3x20 war etc.
->wird wahrscheinlich auch nicht mehr angesprochen

5. Walt: Bedeutung, Fähigkeiten, Ursprung dieser, Erscheinungen etc.
->da habe ich auch keine Hoffnungen mehr

6. Vergangenheit: Ägyptisches Urvolk, FDW, erste Bewohner etc.
->da müsste eigentlich (in Verbindung mit Jacob und Smokey) was kommen


Alles in allem habe ich sehr niedrige Erwartungen, was die gewünschten Auflösungen der Rätsel betrifft. Da war LOST in letzter Zeit einfach zu enttäuschend und die Lösungen wirkten auf mich nicht wie anfangs geplante Lösungen.
Eure Top X der noch zu lösenden Mysterien 27.04.2010, 19:19Mourpheus
Zitat:
Original von mercy

Zitat:
3. Ursache der Off-Island Charakterverwicklungen


Was meinst du genau damit?


Das sich vor dem Absturz nahezu alle über den Weg gerannt bzw. irgendwie miteinander verbunden sind. Für meinen Geschmack ein bischen zu häufig um es als "Kleine-Welt-Phänomen" oder Zufall abzutun. Natürlich kann man meinen, "Jacob did this" aber in der AT ist es ja ähnlich ohne Jacob.
Eure Top X der noch zu lösenden Mysterien 27.04.2010, 19:20Shannon Fan
Walt

Zeitreisen

Die Zahlen

Das währen meine Top 3.
Eure Top X der noch zu lösenden Mysterien 27.04.2010, 19:24Charlz
1.FS Was ist der Sinn von ihnen und wodurch wurden sie nun genau ausgelöst?

2.Desmond Was hatte die Insel noch mit ihm vor?

3.Frozen Donkey Wheel

4.Adam und Eva

5.Jacob/MiB

6.Problematik mit den Schwangerschaften

7.Walt
Eure Top X der noch zu lösenden Mysterien 27.04.2010, 19:30mercy
Zitat:
Original von Mourpheus
Zitat:
Original von mercy

Zitat:
3. Ursache der Off-Island Charakterverwicklungen


Was meinst du genau damit?


Das sich vor dem Absturz nahezu alle über den Weg gerannt bzw. irgendwie miteinander verbunden sind. Für meinen Geschmack ein bischen zu häufig um es als "Kleine-Welt-Phänomen" oder Zufall abzutun. Natürlich kann man meinen, "Jacob did this" aber in der AT ist es ja ähnlich ohne Jacob.


Also da bin ich eigentlich ziemlich sicher, dass da nichts kommt. Nicht zu oft wurde in der Serie schon oft das Thema Schicksal angedeutet und ich denke, genau dies trifft auf diesem Punkt zu. Eine andere Frage wäre höchstens, was die vielen Konstellationen in den FS für eine Ursache und Auswirkung haben werden.
Eure Top X der noch zu lösenden Mysterien 27.04.2010, 19:31Shannon Fan
Ich denke das das mit den Fs auch wirklich aufgelöst wird.
Eure Top X der noch zu lösenden Mysterien 27.04.2010, 20:34rusty-nipple
-Insel/Geschichte (FDW,Statue,Brunnen,Bauzeit-Wann,Wer)

-Walt (wär voll sch.. wenn da nix mehr kommen sollte-immerhin n Riesenthema gewesen damals)

-FS

-Miles/Frank (nich falsch verstehen-beide saucool,aber welche rolle spielen sie noch?)


andere Sachen sind mir mit der Zeit schon völlig egal geworden.Cabin/Love-Triangle/Erscheinungen usw.

und mein klitzekleines "geheimes" Wunschmysterium ist für mich "Henry Gale" wird zwar mit Sicherheit nix mehr kommen-aber irgendwie hat es mich immer interessiert.. :D
Eure Top X der noch zu lösenden Mysterien 27.04.2010, 20:48Mourpheus
Zitat:
Original von mercy
Also da bin ich eigentlich ziemlich sicher, dass da nichts kommt. Nicht zu oft wurde in der Serie schon oft das Thema Schicksal angedeutet und ich denke, genau dies trifft auf diesem Punkt zu. Eine andere Frage wäre höchstens, was die vielen Konstellationen in den FS für eine Ursache und Auswirkung haben werden.


Ich habe auch wenig Hoffnung, dass dazu noch etwas eindeutiges kommen wird. Wenns hochkommt wird man sich aus der "Gesamtauflösung" irgendwas dazu basteln müssen.

Die Liste der Überschneidungen ist riesig (irgendwo hatte ich mal eine Zusammenstellung dazu gesehen). Als Schicksal könnte man die Tatsache bezeichnen, das zwei Halbgeschwister unwissend voneinander im selben Flugzeug sitzen. Solch eine Masse an Verbindungen von Personen, die dann alle im selben Flieger sitzen sind mit einfachem "Schicksal" nicht zu erklären. (mMn)

Sind vielleicht Auswirkungen von Jacobs Eingriffen so als Art "Buterfly" Effekt.
Eure Top X der noch zu lösenden Mysterien 27.04.2010, 21:01Pan Nox
Ich fände es sehr interesant, ob Claire noch in diesen Hubschrauber steigt.
Die ganze Desmond-Geschichte halt.
Oder habe ich da vielleicht was nicht mitbekommen?
Eure Top X der noch zu lösenden Mysterien 27.04.2010, 21:30Bluuuub
Neben den bereits genannten Mysterien ...

... der Hurley Bird ;D Auch wenn ich nicht glaube, dass da noch was kommen wird bzw. dass er eine wichtige Bedeutung hatte!
Eure Top X der noch zu lösenden Mysterien 27.04.2010, 21:44Mourpheus
Zitat:
Original von Pan Nox
Ich fände es sehr interesant, ob Claire noch in diesen Hubschrauber steigt.
Die ganze Desmond-Geschichte halt.
Oder habe ich da vielleicht was nicht mitbekommen?


Desmond ist doch momentan sowas von am Werk.
Eure Top X der noch zu lösenden Mysterien 27.04.2010, 22:46Pan Nox
Schon, aber für mich sieht es momentan nicht so aus, als könnte seine Hubschrauber-Vorhersage noch zutreffen. Ich finde dafür momentan kein mögliches Szenario.
Wenn dazu nichts mehr kommt, und man einfach sagt "Da hatt er sich halt geirrt", fände ich das dürftig.
Eure Top X der noch zu lösenden Mysterien 27.04.2010, 22:50Shannon Fan
Jacob hat das bestimmt so auf die Reihe gebracht das alle unsere Losties im selben Flieger sitzen.
Anders kann ich mir das nicht erklären.
Eure Top X der noch zu lösenden Mysterien 27.04.2010, 22:55Mourpheus
Zitat:
Original von Pan Nox
Schon, aber für mich sieht es momentan nicht so aus, als könnte seine Hubschrauber-Vorhersage noch zutreffen. Ich finde dafür momentan kein mögliches Szenario.
Wenn dazu nichts mehr kommt, und man einfach sagt "Da hatt er sich halt geirrt", fände ich das dürftig.


So eng würde ich das nicht sehen. Desmond ist ja als Charakter nicht gerade ein "Überheld". Vielleicht hatte er einen Flash von sich und Penny und wusste, dass dazu das Störsignal abgeschalten werden muss und das Charlie dabei draufgeht. Die Hubschraubergeschichte war dann nur Motivation für Charlie. Im Boot meldet sich ja dann auch (vielleicht) sein schlechtes Gewissen und er will es selber machen, bevor er das Padel gegen den Kopf bekommt.

Wenn dazu nichts mehr kommt wäre es ok. Denn dann hätte Desmond einfach gelogen. Zumindest würde ich das dann so abtun.
Eure Top X der noch zu lösenden Mysterien 27.04.2010, 22:59Reno
Adam & Eve hatte ich ja gar nicht mehr auf der pfanne :O
Aber ich fand auch durch den lieblosen Besuch in 6.05 wurde das super mysterium schlechthin total abgewertet und verharmlost :/

Ich glaub wir sollten mal ein WELCHE MYSTERIEN FANDET IHR SCH***E AUFGELÖST?- Thread aufmachen :ugly:

Der Aha-jetzt-ergibt-das-alles-einen-Sinn-Effekt kam noch nicht auf.
Die Whispers warn letztendlich tatsächlich nur effekthascherei, die jetzt mal notdürftig mit einer "Lösung" ausgestopft wurde, damit keiner mehr danach fragt.
Man merkt überdeutlich, dass man sich erst jetzt Gedanken gemacht hat, wie mans auflösen soll und das find ich schon echt ungünstig :/

Hoffe die Hüttensache wird im hoffentlich kommenden MiB Flashback in die Geschichte eingebunden und nicht wieder mit einem erklärenden dialog abgefertigt :/
Eure Top X der noch zu lösenden Mysterien 27.04.2010, 23:03Dan
1. Jacob und der MIB: Vergangenheit, ihre Beziehung zueinander... >>>. Aber ich denke mal, darauf gibts noch gute Chancen.

2. Die Flashsideways: Welchen Sinn haben sie, Auslöser und wie werden sie am Ende zum Serienfinale beitragen? >>> Ich denke doch, da wird noch was kommen.

3. Das Urvolk: Woher kamen sie, wie starben sie aus usw.. >>> Hier tippp ich darauf, dass wir zum Ende nochmal was gezeigt bekommen. Vllt im Zusammenblick mit Jacobs und MIB Vergangenheit?

4. Christian: Einfach das ganze Mysterium. Und ich hoffe, Jack und er treffen sich nochmal. >>> Ich geb die Hoffnung nicht auf. Aber ich denke mir, dass sparen sie sich für das Finale auf.

5. Adam und Eva: Sie wurden ja nochmal in 6x05 angesprochen, von daher wird da bestimmt noch was zu sehen sein.
Eure Top X der noch zu lösenden Mysterien 27.04.2010, 23:29redrabbit
Ich weiß gar nicht, warum so viele glauben, dass noch was zum Urvolk kommen wird. Seit dem Finale von Staffel 5 ist das doch geklärt: Jacob hat schon immer Menschen auf die Insel geholt und das ist eben die Hinterlassenschaft der Urvölker, so wie später die Dharmahütten und auch die Black Rock hinzukamen. Wüsste nicht, was man dazu noch bringen sollte.
Eure Top X der noch zu lösenden Mysterien 27.04.2010, 23:32FreeX
Zitat:
Original von redrabbit
Ich weiß gar nicht, warum so viele glauben, dass noch was zum Urvolk kommen wird. Seit dem Finale von Staffel 5 ist das doch geklärt: Jacob hat schon immer Menschen auf die Insel geholt und das ist eben die Hinterlassenschaft der Urvölker, so wie später die Dharmahütten und auch die Black Rock hinzukamen. Wüsste nicht, was man dazu noch bringen sollte.

Statue, FDW und ägyptische Hieroglyphen?

Andernfalls ist mit dem Urvolk nur Jacob/MIB und vllt noch deren Eltern oder so gemeint.
Eure Top X der noch zu lösenden Mysterien 27.04.2010, 23:59RobinsonCruso
1 Adam und Eva

2 das urvolk. bisken was

3. lass mich überraschen

4. walt
Eure Top X der noch zu lösenden Mysterien 28.04.2010, 01:23lostfan89
Warum MIB ein Rauchmonster ist wie er dazu geworden ist.
Ganze Jacob/MIB Geschichte!
Sinn des ganzen!? Kanditat? Warum Mib = evil nicht weg darf!
Eure Top X der noch zu lösenden Mysterien 28.04.2010, 01:46Santiago
Hätte immer gerne gewusst, was aus Ben´s Annie wurde. Dazu wird sicherlich nichts mehr kommen, aber dass hätte mich neben den vielen anderen Dingen die hier genannt wurden, interessiert.
Eure Top X der noch zu lösenden Mysterien 28.04.2010, 03:13baboon
Zitat:
Original von Esau
1. Die Hütte mit allem was dazugehört
2. Connection zwischen Dharma und Insel (ägyptisches Zeuch, Zahlen)
3. geil wär noch die Brandschutztür (glaub ich aber nicht)

das wär alles, bin nicht gierig :D


1. Das kann man sich mMn erklären.
Jacob hat es geschafft Samuel töten zu lassen. Er hat ihn aber nicht vernichtet.
Er hat Samuels Körper verbrannt( Smokey) und Samuels Seele in der Hütte eingesperrt.
Da er ihn nicht vernichten kann, versuchen sich Körper und Seele zu vereinen was der Aschekreis verhindert. Also kann Samuel nicht auferstehen.
Er kann ihn nicht töten aber einsperren.
Eure Top X der noch zu lösenden Mysterien 28.04.2010, 03:48Esau
Zitat:
Original von baboon
Zitat:
Original von Esau
1. Die Hütte mit allem was dazugehört
2. Connection zwischen Dharma und Insel (ägyptisches Zeuch, Zahlen)
3. geil wär noch die Brandschutztür (glaub ich aber nicht)

das wär alles, bin nicht gierig :D


1. Das kann man sich mMn erklären.
Jacob hat es geschafft Samuel töten zu lassen. Er hat ihn aber nicht vernichtet.
Er hat Samuels Körper verbrannt( Smokey) und Samuels Seele in der Hütte eingesperrt.
Da er ihn nicht vernichten kann, versuchen sich Körper und Seele zu vereinen was der Aschekreis verhindert. Also kann Samuel nicht auferstehen.
Er kann ihn nicht töten aber einsperren.


Nein, so kann ich es mir nicht erklären! :ugly: Bzw. es reicht mir nicht, dazu gehört noch die ganze, lebende Leichen Geschichte incl. Christian. Glaube auch nicht, das Jacob MiB getötet hat bzw. es zuließ, ich denk der ist gut? :D

Bin mir sicher das hier noch etwas überaschent klares ans Licht komt!
Eure Top X der noch zu lösenden Mysterien 28.04.2010, 03:55baboon
Es gibt keine lebenden Leichen. Das sind die Toten/Geister.
Jacob hat MIB getötet und seine Leiche und seine Seele getrennt(Smokey/Hütte) =keine Auferstehung von MIB.
Also ist Samuel tot und benutzt die Geister ( Christian etc.) für seine Pläne.

Die Hütte war niemals da jemanden zu beschützen sondern nur dafür da ,das sich Körper und Geist von Samuel nicht verbinden. Bei Jacob hat es keiner verhindert und zack ist der Junge da.

- Editiert von baboon am 28.04.2010, 03:56 -
Eure Top X der noch zu lösenden Mysterien 28.04.2010, 04:01Esau
Und wieso hat dan Ilana Jacob zuerst da gesucht? Is mir alles noch etwas zu wage. Glaub einfach nicht an diese Theorie, denke Jacob, Smokey und Christian (u.a.) sind verschiedene paar Stiefel! Denke nicht, das sich der Körper vom Geist getrennt bewegen bzw. handeln kann. Einige Aktionen Smokeys waren ja anscheinend schon gut durchdacht.
Eure Top X der noch zu lösenden Mysterien 28.04.2010, 04:07baboon
Sayid kann auch ohne Seele handeln. Samuel ist der 1, infizierte.
Und Ilana wurde zur Hütte geschickt damit sie diese abfackelt.
Eure Top X der noch zu lösenden Mysterien 28.04.2010, 10:21ShiFt
1. Was ist die Insel (die Kork Metapher MUSS noch genauer erläutert werden) inkl. Ägyptischer, Griechischer Hintegrund und Bau der Strukturen

2. Zusammenhanng vom Elektromagnetismus mit Zeitreisen, Flashes, Smokey umbringen (?), dennoch will ich nicht dass alle Mysterien mit dem Elektromagnetismus erklärt werden, worauf es, wie es scheint im Moment herausläuft

3.Was ist / Wie funktioniert die "Magic Box"

4. Was hat es mit der Asche auf sich?

5. Woher nimmt DHARMA die Energie für alle Stationen etc. Zusammenhang mit 2. ?

Auf die 3. + 5. Frage wir wahrscheinlich nicht mehr eingegangen, ich hoffe dass Lockes Vater nicht einfach Smokey war!

- Editiert von ShiFt am 28.04.2010, 10:36 -
Eure Top X der noch zu lösenden Mysterien 28.04.2010, 10:41Palexx
die Magic Box...die hatte ich ja komplett vergessen. Auch wenns nur ne Metapher war, irgendwasmuss ja dran sein. Wundert mich nur noch mehr, dass Ben davon wusste.

Er sagt ja sowas wie, man könnte alles bekommen was man sich vorstellen kann. Das klingt für mich sehr nach Flocke.

Oder sollen wir die Magic Box Metapher einfach nur mit Bens riesigem Connectionnetz auf dem Festland abstempeln :(

- Editiert von Palexx am 28.04.2010, 10:43 -
Eure Top X der noch zu lösenden Mysterien 28.04.2010, 10:55Ric
- Schwangerschaften
- Jacob/Nemesis Vergangenheit
- Frozen Donkey Wheel
- Sinn der FS
- Walt
- Die Hütte
- noch etwas über Christian
Eure Top X der noch zu lösenden Mysterien 28.04.2010, 10:55ShiFt
Zitat:
Original von Palexx
die Magic Box...die hatte ich ja komplett vergessen. Auch wenns nur ne Metapher war, irgendwasmuss ja dran sein. Wundert mich nur noch mehr, dass Ben davon wusste.

Er sagt ja sowas wie, man könnte alles bekommen was man sich vorstellen kann. Das klingt für mich sehr nach Flocke.

Oder sollen wir die Magic Box Metapher einfach nur mit Bens riesigem Connectionnetz auf dem Festland abstempeln :(

- Editiert von Palexx am 28.04.2010, 10:43 -


Tönt schon nach Smokey, habe mir sowieseo überlegt, dass er unsere Losties mit ihren Wünschen nur verarscht, denn er kann ja einfach die Infos aus ihrer Vergangenheit "downloaden" und dann z.b. vor Sayid als Nadja als Bild aus seiner Vergangenheit erscheinen (wenn ich richtig verstehe, wie Smokey funktioniert)
Eure Top X der noch zu lösenden Mysterien 28.04.2010, 11:17Kipping (abcTV)
Es wird bestimmt nicht leicht alle Fragen beantwortet zu bekommen, zumal jeder Zuschauer andere Dinge an die Spitze, seines persönlichen Eisbergs, stellt. Darum kann ich nur auflisten welche Punkte mir z.Z. unter den Nägeln brennen:

- Welche Motivation treibt FLocke/MiB an, die Insel verlassen zu wollen?

- Was genau ist/war das Loophole?

- "You know the rules!" Wer hat wann welche Regeln aufgestellt und warum?

- Wie hat (z.B.) Richard die Insel verlassen können und wie kam er zurück?

- Jacob benutzt den Körper des namenlosen MiB - wie und warum gerieten diese beiden Personen aneinander?

- Aus welcher Perspektive betrachtet der Zuschauer die Insel? Sitzen wir vor- oder hinter dem Spiegel?

und

- wenn die Insel nur ein Korken ist ...wie groß ist dann die verdammte Flasche :ugly:
Eure Top X der noch zu lösenden Mysterien 28.04.2010, 11:22Ric
Zitat:
Was genau ist/war das Loophole?

MiB benutzte Ben um Locke zu töten, nahm seine Gestalt an und konnte so bis zu Jacob vordringen und ihn wiederum durch Ben töten - meiner Meinung nach wurde das Loophole geklärt ;)
Eure Top X der noch zu lösenden Mysterien 28.04.2010, 11:28ShiFt
- Ist alles was wir sehen nur eine konstruierte Realität? à la Matrix?
Eure Top X der noch zu lösenden Mysterien 28.04.2010, 11:29Shannon Fan
Jacob sagte ja auch zu MIB im Tempel, das es so aussieht als hätte er sein Schlupfloch gefunden
Eure Top X der noch zu lösenden Mysterien 28.04.2010, 11:54Bastard
Für mich persönlich wären noch Details zu folgenden Punkten wichtig(wenn da nichts mehr kommt, ist meine Enttäuschung groß):
- Walt
- Urvolk/FDW/Erbauung Statue & Tempel/Brunnen graben (keine ausführlichen Details, aber etwas in diese Richtung)
- Jacob/MiB Hintergründe & Erläuterungen
- Sinn der FS, wovon ich aber fix ausgehe
- Adam & Eve

Bonusaufklärungen (womit ich nicht mehr rechne und für mich abgehakt habe):
- Cabin/MiB/Christian (rechne mit nichts mehr, aber eine andere als die aktuelle Auflösung wäre toll)
- Schwangerschaftsproblematik
- Ms. Hawking und ihr offensichtliches Wissen in den FS
- Zeitreisen: Warum wurde wer mitgeflasht?
- Ben/Widmore Konflikt
- Konstanten
- Wie wurde Inman rekrutiert und zur Insel gebracht?

Vermutlich völlig unwichtig, aber irgendwie interessant:
- Annie
- Ms. Hawking & Brother Campbell
- Malkin
Eure Top X der noch zu lösenden Mysterien 28.04.2010, 12:37Beckham
Muß hier auch noch ein Sache nennen, die ich gerne etwas näher erläutert hätte, nämlich: damals hat Ben in einem Haus einen Stopfen gezogen, Wasser ist abgeflossen und das Rauchmonster kam - was ist das bitte schön für ein System ?

Becks
Eure Top X der noch zu lösenden Mysterien 28.04.2010, 14:35lokipoki
Zitat:
Original von Beckham
Muß hier auch noch ein Sache nennen, die ich gerne etwas näher erläutert hätte, nämlich: damals hat Ben in einem Haus einen Stopfen gezogen, Wasser ist abgeflossen und das Rauchmonster kam - was ist das bitte schön für ein System ?

Becks


Ja. Damals wirkte das fuer mich so das smokey einfach nur smokey war und nicht eine person (MIB). Also ein Mechanismus den man wie in dieser Szene anschalten kann.

Zur Cabin: MIB kann ja da nicht drin gewesen sein. Der war ja seit anfang an ueberall unterwegs. Bleibt eigentlich nur noch Jacob?! Oder?!
Eure Top X der noch zu lösenden Mysterien 28.04.2010, 14:48Esau
Zitat:
Original von lokipoki
Zur Cabin: MIB kann ja da nicht drin gewesen sein. Der war ja seit anfang an ueberall unterwegs. Bleibt eigentlich nur noch Jacob?! Oder?!


Na ja, Ilana meinte Jacob war hier schon lang nicht mehr. Und wieso war Claire und Christian bei Jacob?
Eure Top X der noch zu lösenden Mysterien 28.04.2010, 14:56Toaster
Zitat:
Original von Esau
Zitat:
Original von lokipoki
Zur Cabin: MIB kann ja da nicht drin gewesen sein. Der war ja seit anfang an ueberall unterwegs. Bleibt eigentlich nur noch Jacob?! Oder?!


Na ja, Ilana meinte Jacob war hier schon lang nicht mehr. Und wieso war Claire und Christian bei Jacob?


Wer sagt denn, dass sie bei Jacob waren? Sie waren zwar in der Hütte, aber dabei nicht zwangsläufig mit oder bei Jacob. ;)
Eure Top X der noch zu lösenden Mysterien 28.04.2010, 15:26Esau
Zitat:
Original von Toaster
Zitat:
Original von Esau
Zitat:
Original von lokipoki
Zur Cabin: MIB kann ja da nicht drin gewesen sein. Der war ja seit anfang an ueberall unterwegs. Bleibt eigentlich nur noch Jacob?! Oder?!


Na ja, Ilana meinte Jacob war hier schon lang nicht mehr. Und wieso war Claire und Christian bei Jacob?


Wer sagt denn, dass sie bei Jacob waren? Sie waren zwar in der Hütte, aber dabei nicht zwangsläufig mit oder bei Jacob. ;)


Laut Lokipoki, müssten sie bei ihm gewesen sein. (Post vor meinem) Ich wollte es lediglich wiederlegen!
Eure Top X der noch zu lösenden Mysterien 28.04.2010, 15:33redrabbit
Zitat:
Original von lokipoki
Zitat:
Original von Beckham
Muß hier auch noch ein Sache nennen, die ich gerne etwas näher erläutert hätte, nämlich: damals hat Ben in einem Haus einen Stopfen gezogen, Wasser ist abgeflossen und das Rauchmonster kam - was ist das bitte schön für ein System ?

Becks


Ja. Damals wirkte das fuer mich so das smokey einfach nur smokey war und nicht eine person (MIB). Also ein Mechanismus den man wie in dieser Szene anschalten kann.


Ich glaube noch nicht mal richtig, dass MiB Smokey ist. Eine Verwandlung haben wir doch auch nie direkt gesehen, oder? Würde jedenfalls viel mehr Sinn ergeben, wenn Smokey (Cerberus) ein "Wachhund" ist, der MiB beaufsichtigt.
Eure Top X der noch zu lösenden Mysterien 28.04.2010, 17:15dark_spidey
Zitat:
Original von Kipping (abcTV) Jacob benutzt den Körper des namenlosen MiB


Wann wurde denn das gesagt??? :O

MiB hat doch nur zu Richard gesagt, dass Jacob seinen Körper genommen hätte.
Wie schließt man daraus, dass er ihn auch benutzt??
Eure Top X der noch zu lösenden Mysterien 28.04.2010, 18:06Caridy
Zitat:
Original von dark_spidey
Zitat:
Original von Kipping (abcTV) Jacob benutzt den Körper des namenlosen MiB


Wann wurde denn das gesagt??? :O

MiB hat doch nur zu Richard gesagt, dass Jacob seinen Körper genommen hätte.
Wie schließt man daraus, dass er ihn auch benutzt??


nicht den körper, die menschlichkeit :strike:
Eure Top X der noch zu lösenden Mysterien 28.04.2010, 18:14max manny
Zitat:
Original von Caridy
nicht den körper, die menschlichkeit :strike:

"He took my body. My humanity."
Akt 5
http://lostpedia.wikia.com/wiki/Ab_Aeterno_transcript
Eure Top X der noch zu lösenden Mysterien 28.04.2010, 18:22Caridy
Zitat:
Original von max manny
Zitat:
Original von Caridy
nicht den körper, die menschlichkeit :strike:

"He took my body. My humanity."
Akt 5
http://lostpedia.wikia.com/wiki/Ab_Aeterno_transcript


und selbstverständlich muss man bei der aussage "body" wörtlich nehmen :ugly:
Eure Top X der noch zu lösenden Mysterien 28.04.2010, 18:40max manny
Zitat:
Original von Caridy
und selbstverständlich muss man bei der aussage "body" wörtlich nehmen :ugly:

Muss man natürlich nicht, kann man aber, wenn man MiB's Version von seiner Person glaubt:

"LOCKE: What I am is trapped. And I've been trapped for so long that I don't even remember what it feels like to be free. Maybe you can understand that. But before I was trapped, I was a man, James. Just like you.

SAWYER: I'm havin' a hard time believin' that...

LOCKE: You can believe whatever you want, that's the truth. I know what it's like to feel joy... to feel pain, anger, fear... to experience betrayal."


Edit: Wobei zu ergänzen wäre, dass er auch im ersten Zitat vorher das betrayed benutzt, was ja auch nicht uninteressant ist...

"The Devil betrayed me. He took my body. My humanity."

- Editiert von max manny am 28.04.2010, 18:46 -
Eure Top X der noch zu lösenden Mysterien 28.04.2010, 18:46Beckham
Zitat:
Original von redrabbit
Zitat:
Original von Beckham
Muß hier auch noch ein Sache nennen, die ich gerne etwas näher erläutert hätte, nämlich: damals hat Ben in einem Haus einen Stopfen gezogen, Wasser ist abgeflossen und das Rauchmonster kam - was ist das bitte schön für ein System ?

Becks


Ich glaube noch nicht mal richtig, dass MiB Smokey ist.


Ich glaube schon, daß beide eine "Person/Ding" sind. Als das Rauchmoster die Ilana Truppe in der Statue ausgelöscht hat, kam kurz darauf ja Locke rein und sagte zu Ben (?): "tud mir Leid, daß du mich so sehen mußtest.." - Von daher denke ich, daß das klar ist.

Becks
Eure Top X der noch zu lösenden Mysterien 28.04.2010, 19:19Caridy
Zitat:
Original von max manny
Zitat:
Original von Caridy
und selbstverständlich muss man bei der aussage "body" wörtlich nehmen :ugly:

Muss man natürlich nicht, kann man aber, wenn man MiB's Version von seiner Person glaubt:

"LOCKE: What I am is trapped. And I've been trapped for so long that I don't even remember what it feels like to be free. Maybe you can understand that. But before I was trapped, I was a man, James. Just like you.

SAWYER: I'm havin' a hard time believin' that...

LOCKE: You can believe whatever you want, that's the truth. I know what it's like to feel joy... to feel pain, anger, fear... to experience betrayal."


Edit: Wobei zu ergänzen wäre, dass er auch im ersten Zitat vorher das betrayed benutzt, was ja auch nicht uninteressant ist...

"The Devil betrayed me. He took my body. My humanity."

- Editiert von max manny am 28.04.2010, 18:46 -


und die zitate die du gebracht hast sind super beispiele warum man "body" eben nicht wörtlich nehmen sollte :ugly:
Eure Top X der noch zu lösenden Mysterien 28.04.2010, 19:39max manny
Zitat:
Original von Caridy
und die zitate die du gebracht hast sind super beispiele warum man "body" eben nicht wörtlich nehmen sollte :ugly:

Verstehe ich nicht, das musst Du mir bitte erklären. Ich verstehe es so, dass MiB vorgibt, einst ein Mensch aus Fleisch und Blut gewesen zu sein und Jacob ihm seinen Körper nahm und ihn zum Smokey machte. Ob das eine Lüge ist, sei dahingestellt, aber so verstehe ich das, was er von sich sagt und was er andere glauben machen will. Genauso die Geschichte mit seiner Mutter zu Kate. Und wie verstehst Du es genau?
Eure Top X der noch zu lösenden Mysterien 28.04.2010, 20:03gonrhade
naja , ich dachte als flocke seine story erzählt auch , "och der arme hat ja ein leben wie john locke locke gehabt, das sind wohl alle seine erinnerungen"


aber meine frage wenn jacob und flocke wie die kandidaten früher richtige menschen waren,
wer hat sie dann zu solchen übermenschen gemacht.

ich meine das sollte auf jedenfall erklärt werden, goot, aliens, oder das berühren eines gegenstandes.

falls es so ist hoffe ich das der auch erklärt wird.
Eure Top X der noch zu lösenden Mysterien 28.04.2010, 20:16Kipping (abcTV)
...also, da ich den Stein ins rollen gebracht habe, die Aussage wörtlich genommen habe und der MiB im Locke-Körper unterwegs ist, bin ich bis jetzt davon ausgegangen dass das Wesen namens Jacob eine ähnliche Vorhergehensweise hatte - sprich er einen Körper brauchte.

Gebe aber allen Recht die es nicht wörtlich genommen haben - logisch ist es schon, wenn man an das Rauchmonster (körperloses Wesen) denkt.
Eure Top X der noch zu lösenden Mysterien 28.04.2010, 20:40Tara
Meine TOPX:
Die Zahlen
die Fähigkeiten von Miles und Hurley
Ben/Widmore Konflikt
( ich kann auch immer noch nicht glauben, dass Bens Rolle so unbedeutend geworden ist...)
Eure Top X der noch zu lösenden Mysterien 28.04.2010, 21:15Palexx
ich muss meine Liste nochmal updaten, nachdem ich hier manche Dinge gelesen habe, die mir gar nicht mehr in den Sinn kamen. Also hier meine "Mysteries to be revealed 2.0"

1. Die Flashsideways
spricht denke ich für sich

2. Mrs Hawking
warum weiß sie über alles so genau bescheid - und das in beiden Zeitlinien

3. Walt
war in Staffel 1 und 2 extrem wichtig, seitdem eigentlich gar nicht mehr...

4. Zahlen
wie schon gesagt, ein paar Details mehr würden nicht schaden

5. Die Geschichte der Insel
darin schließe ich Jacob und Nemesis Geschichte mit ein

6. Wie kam der Eisbär nach Tunesien?
Hat er am FDW gedreht?

7. Jacobs/Nemesis Cabin
wer war letztendlich drin, und wer hat ihn darein gesperrt

that´s it

- vielleicht noch, was Ben in der Kiste hatte, die er im Lüftungsschacht (Anfang Staffel 5, Off Island) versteckt hat ^^
Eure Top X der noch zu lösenden Mysterien 28.04.2010, 21:38Ratatui
Wenn man diesen Thread liest, träumt man wieder davon, dass die ganze FS-Storyline einfach nicht existieren würde. Es einfach eine ganze Insel-Staffel wäre, bei der wirklich alles sinnvoll aufgelöst worden wäre. Dazu noch einige Extras wie ein Henry Gale-Absturz. 5.05 junge Rousseau in Action zu sehen war auch super.

Ich wünsche mir vor allem noch die Bedeutung zu Walt. Sonst geben die ersten zwei Staffeln bei einem Re-Run nur einen üblen Beigeschmack.
Eure Top X der noch zu lösenden Mysterien 28.04.2010, 22:44max manny
Zitat:
Original von gonrhade
naja , ich dachte als flocke seine story erzählt auch , "och der arme hat ja ein leben wie john locke locke gehabt, das sind wohl alle seine erinnerungen"

Da würde ich gerne noch etwas zu schreiben ...
Zitat:
Original von Kipping (abcTV) ...bin ich bis jetzt davon ausgegangen dass das Wesen namens Jacob eine ähnliche Vorhergehensweise hatte

Und das würde ich ausdrücklich auch nicht ausschließen. Vielleicht hat MiB bei deren Spiel, bei dem er betrogen wurde, einfach bei der letzten Partie die A-Karte gezogen und musste deshalb den Smokie spielen ;) KA...

Meine Top X-Ergänzung:

- Elektromagnetismus und wie passt das mit der Story und Geschehnissen zusammen

- Editiert von max manny am 28.04.2010, 22:47 -

© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer

https://www.lost-fans.de/forum