LOST-fans.de Forum / ABC-Folgen & -Diskussionen / Smokey SoundsLOST-fans.de Forum - Smokey Sounds
In diesem Thread befinden sich 23 Posts.
Smokey Sounds 04.05.2010, 00:23Mindsurfer
Ich hab mich schon oft gefragt warum das Smokemonster so merkwürdige Klänge von sich gibt. Ob diese Geräusche eine Bedeutung haben. Ich kann mich an eine Folge erinnern wo Rose sagt ihr kämen die Smokey-Geräusche bekannt vor.

Na jedenfalls habe ich mir die eine Woche Lostpause mit den ersten Folgen der 1. Staffel vertrieben. Man kann sich natürlich viel einbilden, aber das Geklapper kommt mir irgendwie als Teil des Smokey Sounds bekannt vor. Soundsample anbei.

MP3 Audioausschnitt aus Folge 2 der ersten Staffel

Oder bilde ich mir das ein?
Smokey Sounds 04.05.2010, 01:182clouds
Im Making of der 1. Staffel (auf der DVD-Box) wird das Sounddesign von Smokey auch erklärt. Glaube mich zu erinnern dass da einiges zusammengemischt wurde, das "man irgendwoher kennt", damit die Zuschauer beim Rätseln mehr Spaß haben und einzelne Geräusche heraushören können, unter anderem das charakteristische Rattern/Surren der New Yorker Taxi-Rechnungsdrucker ;)
Smokey Sounds 04.05.2010, 02:17mercy
Ich hoffe ja auch, dass wir dazu noch eine kleine Randnotiz bekommen. Die Blitzsound-Geräusche sind ja klar, das Horngeräusch könnte schon eine Art Drohgeräusch sein, aber warum knattert Smokey wie eine Kette? :ugly:
Smokey Sounds 04.05.2010, 03:18Caridy
Zitat:
Original von mercy
Ich hoffe ja auch, dass wir dazu noch eine kleine Randnotiz bekommen. Die Blitzsound-Geräusche sind ja klar, das Horngeräusch könnte schon eine Art Drohgeräusch sein, aber warum knattert Smokey wie eine Kette? :ugly:


na weils cool ist :ugly:
Smokey Sounds 04.05.2010, 08:46Esau
Zitat:
Original von Caridy
Zitat:
Original von mercy
Ich hoffe ja auch, dass wir dazu noch eine kleine Randnotiz bekommen. Die Blitzsound-Geräusche sind ja klar, das Horngeräusch könnte schon eine Art Drohgeräusch sein, aber warum knattert Smokey wie eine Kette? :ugly:


na weils cool ist :ugly:


Freu mich schon, wenn im Finale noch 20 Lost Mysterien mit dem einfachen Hinweis: "Weils cool ist" gelöst werden! :D
Smokey Sounds 04.05.2010, 09:40dark_spidey
Jack: "Hey Nemesis, wait a second! Why do you make this weird sound when you're rocking the island as Smokey?"

Nemesis: "It's cool and the ladies like it!" ;) :D
Smokey Sounds 04.05.2010, 10:33Dr.Faraday
Zitat:
Original von dark_spidey
Jack: "Hey Nemesis, wait a second! Why do you make this weird sound when you're rocking the island as Smokey?"

Nemesis: "It's cool and the ladies like it!" ;) :D


:dafür:
Smokey Sounds 04.05.2010, 11:47lokipoki
Reiner Zufall?

http://www.youtube.com/watch?v=vHfSaBspid4&feature=related
Smokey Sounds 04.05.2010, 12:19Ikarus
die geräusche sind die natur von smokey sagen die produzenten.

ich denke jedes geräusch steht für eine handlung von smokey, das
ding wird eigentlich fast damit gesteuert.
Smokey Sounds 04.05.2010, 13:23wasser
Als ich neulich morgens aus dem Haus ging, saß irgendwo eine Elster in den Büschen. Für einen kurzen Moment dachte ich wirklich, daß gleich Smokey/Flocke erscheint. War schon etwas unheimlich.
Ich finde es gut, daß sie dafür Geräusche aus dem Alltag genommen haben.

http://www.youtube.com/watch?v=uydjGnud9FE
Smokey Sounds 04.05.2010, 13:28Palexx
vielleicht ist nemesis damals auch einfach zusammen mit ner Kette und einem Taxirechner in nen Elektromagnetischen Strudel gefallen, und wurde so zu smokey ;)
Smokey Sounds 04.05.2010, 13:40T4Wizzel
weiß jemand ab wann genau das rauchmonster konzept stand? (qu4d..!!!:P)
also in S1 war ja anscheinend vieles erst in planung... mich würde intressieren ob man bei den ersten paar mal wo man es gehört hat, auch schon so ausgesehn hat wie es aussieht!? :P
Smokey Sounds 04.05.2010, 14:03pgdNorz
Wirklich gesehen hat mensch Smokey doch erst in Exodus, oder? Dort war es auch schon Rauch...

NORZ!!!
Smokey Sounds 04.05.2010, 14:09T4Wizzel
Zitat:
Original von pgdNorz
Wirklich gesehen hat mensch Smokey doch erst in Exodus, oder? Dort war es auch schon Rauch...

NORZ!!!


jaja schon klar, die frage die ich mir stelle ist aber seit wann (im laufe der S1) dieses konzept fest stand!?
also im piloten als sie beim piloten im cockpit waren, denk ich nicht dass dieses rauchkonzept schon stand!
und bei den ersten folgen bin ich mir auch noch nicht sicher...

ich denke die geräusche sollen halt wirklich einfach nur "cool" klingen und lassen sich auf das eigentliche monster nicht übertragen... sie haben halt einfach mysteriöse geräusche genommen die sich nicht zuordnen lassen, damit sie bei der planung von smokey freie hand haben und sich nicht an die geräusche zu binden müssen...
Smokey Sounds 04.05.2010, 14:22Ikarus
ich glaube das erste mal tauchte smokey "lebensecht" in der folge gefühl und verstand, als
boone den "traum" oder die "vision" hat. locke will nicht, dass boone shannon etwas von der
luke erzählt, schlägt ihn nieder und setzt ihn unter drogen. in der vision wird shannon dann
von smokey getötet. smokey sieht exakt so aus, wie wir ihn kennen, obwohl boone ihn
vorher nie gesehen hatte.

locke und smokey scheinen also schon immer eng miteinander vereint.
Smokey Sounds 05.05.2010, 03:302clouds
Hey Leute...

schaut Euch auch nochmal das S5-Finale, letzte Folge, die letzten 5 Minuten an. (Alternativ Season 6, Folge 1, Minute 6:50). Hört auf das Geräusch, das der Bohrer die ganze Zeit über macht... rattatat-rattatat. Die Ketten, das Metall, das man neben dem "Nadeldrucker"-Kratzen bei Smokey immer mitrattert, ist definitiv der Bohrer der Hatch-Baustelle. Cool.

- Editiert von 2clouds am 05.05.2010, 03:31 -
Smokey Sounds 05.05.2010, 10:02yxl
Übrigens:

Das original Bondrucker-Geräusch wird in einem Lockeflashback bereits in 104 bei 09:49 eingeführt!
Szene:Locke, im Büro, bedient seine Rechenmaschine. Das Dings rattert ein, zwei mal und fadet dann mit Halleffekt (da Flashbackende) aus.

Bei Rewatch bin ich fast vom Stuhl gefallen :D
Smokey Sounds 05.05.2010, 10:10stevie81
Es wurde aber mal in einem Cast-away gesagt, dass die Rechenmaschine nichts mit Smokey zu tun hat... War einfach nur ein "Zufall" im Soundeffekt... jetzt wo Locke auch nocht Smokey ist kann ich mir das allerdings irgendwie auch nicht mehr so richtig vorstellen...
Smokey Sounds 05.05.2010, 21:12Flashforward
Was ist denn mit der Frage, ob es zwei Monster gibt? Ich meine dies wurde doch hier im Forum schon öfters gefragt und irgendwie ist das ein bisschen in Vergessenheit geraten.
2 Monster = 2 verschiedene Sounds

Wir haben Jacob und wir haben Nemesis. Jacob in weiss und Nemesis in schwarz. Und Nemesis ist das bekannte schwarze Rauchmonster. Aber was wäre, wenn Jacob auch ein Rauchmonster sein kann. Ein Rauchmonster in weiss. Also ich fände es richtig cool wenn im Finale noch ein weisses Monster käme. :D Aber was sind die beiden? Ich habe da so einen Gedanken.
Nemesis ist der Tod. Jacob ist das Leben.
Denn Nemesis richtet über die Menschen und Jacob kann denen ewiges Leben schenken.

So zum Schluss möchte ich noch eine Anmerkung machen. Ich weiß nicht ob das schon aufgeklärt wurde oder ob es dementiert wurde oder dergleichen....Aber kurz bevor Walt in Staffel 1 Folge "Special" von dem Eisbären angegriffen wird (genauer gesagt bei min. 27 und 21sek) sieht man wirklich im Hintergrund weissen Rauch auf dem Boden hergleiten!!!! Es sieht ziemlich nach CGI aus.
Bitte schaut euch das auch mal an und schreibt was ihr davon haltet.
Smokey Sounds 05.05.2010, 22:03Chassy
Zitat:
Original von Flashforward

So zum Schluss möchte ich noch eine Anmerkung machen. Ich weiß nicht ob das schon aufgeklärt wurde oder ob es dementiert wurde oder dergleichen....Aber kurz bevor Walt in Staffel 1 Folge "Special" von dem Eisbären angegriffen wird (genauer gesagt bei min. 27 und 21sek) sieht man wirklich im Hintergrund weissen Rauch auf dem Boden hergleiten!!!! Es sieht ziemlich nach CGI aus.
Bitte schaut euch das auch mal an und schreibt was ihr davon haltet.


ähhhhm...das ist kein weißer rauch, das ist ein ziemlich wild sprudelnder bach oder fluss im hintergrund... (!)
Smokey Sounds 06.05.2010, 13:13lokipoki
Zitat:
Original von yxl
Übrigens:

Das original Bondrucker-Geräusch wird in einem Lockeflashback bereits in 104 bei 09:49 eingeführt!
Szene:Locke, im Büro, bedient seine Rechenmaschine. Das Dings rattert ein, zwei mal und fadet dann mit Halleffekt (da Flashbackende) aus.

Bei Rewatch bin ich fast vom Stuhl gefallen :D


Reiner Zufall?

http://www.youtube.com/watch?v=vHfSaBspid4&feature=related
Smokey Sounds 06.05.2010, 18:44Hellboy
Flashforward hatte recht. Es gibt weißen Rauch. Hier der Beweis, ICH habe ihn heute morgens um 08:25 am Bahnhof in meiner Ortschaft ENTDECKT!!! Wie ist er hierher gekommen? Ist Smokey nun ein Weißer der sich nach der Serie nach Österreich abgesetzt hat???? Ich hoffe das wird im Finale noch aufgeklärt. Wenn nicht bin ich enttäuscht. Achja hier der BEWEIS!

Smokey Sounds 08.05.2010, 15:21Flashforward
Ihr macht mich hier total fertig :heul:
Nein im Ernst. Also für mich sah es einfach ein bisschen komisch aus. Aber ist es so unvorstellbar, dass Jacob auch ein Rauchmonster sein kann? Wenn Nemesis sich in eins verwandeln kann, warum dann nicht auch Jacob? Wir wissen, dass Nemesis die Gestalt von Toten annehmen kann. Aber was ist mit Walt? Und was ist mit der Tatsache, dass John sein erstes Treffen mit dem Monster als wunderbar beschrieben hat und Mr. Eko meinte "Wir haben nicht das Gleiche gesehen". Meint John mit dem hellem Licht wirklich die Lichtblitze des Monsters? Aber dann hätten wir doch auf Johns Gesicht Reflektierungen der Blitze sehen müssen und dieses kameraartige Geräusch hören müssen, wenn es die "Bilder" schießt, oder?
Als John das erste Mal das Monster sieht, hatte er so ein "Wow. Ich kann nicht glauben was ich da sehe"-Gesicht. Als er dann im Staffelfinale erwartungsvoll auf das Monster wartet und es auftaucht, hatte John ein wirklich überraschtes und angsterfülltes Gesicht. John meinte ja, er habe ins Auge der Insel gesehen und und was er gesehen habe, wäre wundervoll. Naja, für mich sieht das schwarze Monster nicht so wundervoll aus...

© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer

https://www.lost-fans.de/forum