LOST-fans.de Forum / ABC-Folgen & -Diskussionen / Ungereimtheit Smokey/FlockeLOST-fans.de Forum - Ungereimtheit Smokey/Flocke
In diesem Thread befinden sich 67 Posts.
Ungereimtheit Smokey/Flocke 17.05.2010, 23:26valerio
so nach der letzten folge schaut es ganz so aus als ob MiB = Smokey ist bzw dadurch entstanden ist etc.

das passt jedoch mal ganz und garnicht zu S05E12 wo BEN unter den tempel in den katakomben vor
dem wandgemälde steht welches ganz klar ägyptische gottheiten zeigt , direkt darunter sind ja die vielen löcher aus denen smokey dann raus"raucht" ...

sollte smokey also in across the sea entstanden sein so muss das echt lang her sein und nicht wie in einem anderen thread zu lesen AD sondern klar BC!!!!

los eure meinungen sind gefragt.

:D
Ungereimtheit Smokey/Flocke 17.05.2010, 23:27Shao
Zeitreisen.
Ungereimtheit Smokey/Flocke 17.05.2010, 23:30titus
Versteh ich auch nicht. Das Ding das extra für ihn gemacht wurde ist 4000 Jahre alt aber er selber ist nur 2000 Jahre alt.
Ungereimtheit Smokey/Flocke 17.05.2010, 23:48Reno
hatte ich auch schon in den Episodenthread geschrieben...

Das ist der Beweis dafür, dass Smokey nicht durch MiB entstanden ist, sondern schon vorher existierte.
Die Dorf-Zerstörungssache dürfte wohl auch auf seine Kappe gehn.
Nur find ichs dann ein wenig unangebracht kurz vorm Finale in einer Erkläungsepisode wieder solche Rätsel aufzuwerfen :/
Ungereimtheit Smokey/Flocke 18.05.2010, 00:01chico_loco
Was, wenn es vor unserem Smokey schon einen anderen Smokey gab? :grrr:

Die Ägypter waren womöglich die ersten, welche die Insel gefunden haben. Irgendjemand von denen ist in das goldene Licht gelaufen und somit ist ein erster Smokey enstanden.

Vielleicht haben sie dann eine Möglichkeit gefunden, den damaligen Smokey wieder zu bannen. Wie sie das angestellt haben, steht vielleicht in den Hieroglyphen.

Jacobs Vorängerin schien ja auch genau zu wissen, was mit einem passiert, wenn man in das Licht hineinläuft. Das lässt auch vermuten, dass es schon vorher jemand probiert hat bzw. es ihm zugestossen ist.

- Editiert von chico_loco am 18.05.2010, 00:03 -
Ungereimtheit Smokey/Flocke 18.05.2010, 00:26Shao
Zitat:
Original von chico_loco
Was, wenn es vor unserem Smokey schon einen anderen Smokey gab? :grrr:

Die Ägypter waren womöglich die ersten, welche die Insel gefunden haben. Irgendjemand von denen ist in das goldene Licht gelaufen und somit ist ein erster Smokey enstanden.

Vielleicht haben sie dann eine Möglichkeit gefunden, den damaligen Smokey wieder zu bannen. Wie sie das angestellt haben, steht vielleicht in den Hieroglyphen.

Jacobs Vorängerin schien ja auch genau zu wissen, was mit einem passiert, wenn man in das Licht hineinläuft. Das lässt auch vermuten, dass es schon vorher jemand probiert hat bzw. es ihm zugestossen ist.


Es gibt eigentlich einen eindeutigen Beweis, wieso dies nicht so ist. Guckmal beim Frozen Donkey Wheel sind Hieroglyphen an der Wand. Als Nemesis das Donkey Wheel gebaut hat, gab es dort noch keine Hieroglyphen. Da dies aber 43 nach Christus spielte (laut Mark P. (Jacob) im Interview) gab es keine "richtigen" Ägypter mehr.

Also meine Theorie: Die Ägypter waren damals schon auf der Insel (vllt 2000 v. Chr.) und haben die Statue gebaut und den Tempel. Dort gab es natürlich noch kein Smoky. Durch irgendeinen unerklärlichen Grund, wurden die alten Ägypter in der Zeit versetzt (Zeitreise wie bei unseren Losties) und landeten in der Zeit von Nemesis und Jacob (nach 43 n. Chr.).
Da die bauten (Statue, Tempel) dort immernoch vorhanden waren und jetzt das Rauchmonster hinzukam wurden diese Stellen "nachträglich" reingemeißelt.

Ich wüsste nicht, wie sonst die Hieroglyphen im Donkey Wheel Brunnen gekommen sein sollen. Den Brunnen und der ganze Raum gab es ja zuvor noch gar nicht. Also = Alte Ägypter = Zeitversetzt = Nur ein Smoky.
Ungereimtheit Smokey/Flocke 18.05.2010, 00:36chico_loco
@Shao:

Nur wie konnten die Ägypter ohne Donkey Wheel überhaupt durch die Zeit Reisen?


Könnte auch nur wieder ein Fehler sein.
Vielleicht stellten die sich damals unter Smokey noch eine Art ägyptischen Fluch vor. Nun haben sie ihre Meinung kurzerhand geändert und es bleiben uns wieder diese Ungereimtheiten zurück, wie bei anderem auch.

Oder...Folge 6.15 spielt eben doch nicht 23 n. Chr. sondern noch viel früher. Eine Zeitangabe in der Folge selbst gabs ja nicht.
Ungereimtheit Smokey/Flocke 18.05.2010, 00:39Hans
Warum soll "unser" Smokey denn der erste sein, der in das Licht gefallen ist? Und woher sollte die alte Frau dann überhaupt wissen, dass das Licht so gefährlich ist?

Ich hoffe die nächste Episode zeigt noch ein paar Rückblicke ins alte Ägypten und legt dabei die Grundsteine für die "neue" Besetzung von Hell und Dunkel. Ich will nach wie vor sehen, dass die Insel einst in Ägypten stand, dort alles durch einen Fluch begann, und der Landfleck mithilfe des Lichts ins Meer verbannt wurde, wo Smokey gefangen war. Das ist doch so "naheliegend" und "einleuchtend", dass das einfach kommen muss? (?)

Und im Finale kann man sich dann auf die Entscheidung auf der Insel und die Auflösung der Flash Sideways konzentrieren. (umgekehrt wärs natürlich noch besser: Ägypten im Finale. Oder gar 3 Erzählebenen in einer Folge? schwierig!)

- Editiert von Harry am 18.05.2010, 00:40 -
Ungereimtheit Smokey/Flocke 18.05.2010, 00:43m0erser
die zeitangabe fehlt wahrscheinlich nur weil sie selbst nicht wussten wann es genau spielen soll... vorallem sind die losties auch in zeit damals geflasht als der brunnen wieder ausgehoben war und in eine zeit wo er garnicht da war aber die statue und dann natürlich das seil was sayer noch in den händen hielt, ich dachte immer das war der grund wieso man auf diese stelle stieß weil das seil im boden die leute stutzig gemacht hat.. aber wann soll das denn jetzt gespielt haben? weil für ne zeitreise plus flashback wird sicherlich in den letzten folgen kaum noch zeit sein oder?
Ungereimtheit Smokey/Flocke 18.05.2010, 00:45chico_loco
@Harry:
Hört sich interessant an.
Aber wie gesagt. Wie ists dann möglich, dass das Donkey Wheel erst in 6.15 von Nemesis erbaut wurde und wir zuvor in der Gegenwart Ägyptische Hieroglyphen darauf sehen konnten? (?)

@m0erser:

Das Seil ist ja nur mitgeflasht, weil Sawyer es in den Händen hielt.


Edit:
Ich glaub, dass ist einfach wieder ein Drehbuchfehler. Ein weiterer Beweis für das Nichtvorhandensein eines Masterplanes. Die haben selbst erst im letzten Moment entschieden, was Smokey ist, wie er entstanden ist usw.

- Editiert von chico_loco am 18.05.2010, 00:50 -
Ungereimtheit Smokey/Flocke 18.05.2010, 00:50Shao
Also Mark Pellegrino hat im Interview gesagt, dass die Folge 43 nach Christus spielt. Im Drehbuch selber soll angeblich 23 n. Chr. stehen. Also es wird sich in dieser Zeit abspielen.



http://de.lostpedia.wikia.com/wiki/Claudia

Hier kann man auch nochmal nachlesen:

Das rote Kleid, das Claudia trägt, ist eine römische Stola, ein Kleid, das verheiratete bürgerliche Fraue vom 2. Jahrhundert v. Chr. bis ins späte 3. Jahrhundert n. Chr. trugen.


Und 200 v. Chr. gab es die "alten Ägypter" auch nicht mehr. (Griechisch-römische Zeit: 332 v. Chr. bis 395 n. Chr.)




Oder Nemesis hat das Rad zu Ende gebaut, hat drann gedreht und wurde selber in der Zeit versetzt. Landete bei den alten Ägyptern (so 2000 v. Chr) die bereits auf der Insel waren und hat mit deren Hilfe das Donkey Wheel nochmal gebaut. Hat wieder drann gedreht und kam wieder in seine Zeit. Whatever :D
Aber dann hätte er die Vergangenheit geändert, was nicht geht, dann müsste er in der Gegenwart den Brunnen nicht bauen.

Oder es gibt einfach noch eine möglichkeit für Zeitreisen oder es gibt zwei Donkey Wheels.

- Editiert von Shao am 18.05.2010, 00:51 -
Ungereimtheit Smokey/Flocke 18.05.2010, 00:51Hans
Zitat:
Original von chico_loco
@Harry:
Hört sich interessant an.
Aber wie gesagt. Wie ists dann möglich, dass das Donkey Wheel erst in 6.15 von Nemesis erbaut wurde und wir zuvor in der Gegenwart Ägyptische Hieroglyphen darauf sehen konnten? (?)


Er kann ja ein zweites Rad gebaut haben. Irgendwoher musste die Info ja auch schon kommen, dass er so ein Rad braucht und es dort einbauen muss. Das traue ich den alten Ägyptern irgendwie eher zu als einem Waisenkind das einfach nur "special" ist...

Zitat:
Oder Nemesis hat das Rad zu Ende gebaut, hat drann gedreht und wurde selber in der Zeit versetzt. Landete bei den alten Ägyptern (so 2000 v. Chr) die bereits auf der Insel waren und hat mit deren Hilfe das Donkey Wheel nochmal gebaut. Hat wieder drann gedreht und kam wieder in seine Zeit. Whatever [:D]
Aber dann hätte er die Vergangenheit geändert, was nicht geht, dann müsste er in der Gegenwart den Brunnen nicht bauen.

Wow, dafür brauchen sie aber noch 3 Folgen mehr, um das glaubhaft zu verkaufen :ugly:

- Editiert von Harry am 18.05.2010, 00:53 -
Ungereimtheit Smokey/Flocke 18.05.2010, 00:54chico_loco
@Harry:
Stimmt. Möchte ja auch gerne wissen, woher Nemesis dieses extreme Wissen nahm...
Ungereimtheit Smokey/Flocke 18.05.2010, 00:57Hans
Zitat:
Original von chico_loco
@Harry:
Stimmt. Möchte ja auch gerne wissen, woher Nemesis dieses extreme Wissen nahm...

Ich glaube seine Mutter (auch schon ein Rauchmonster?) hat noch oft zu ihm gesprochen und ihm Dinge erklärt. Wunderte mich, dass man das nicht zumindest andeutete (Klar: Es entstünde gleich wieder die Frage: Woher weiß SIE es?). Vielleicht kommt da ja wirklich noch was in Kombination mit Ägypten-Flashbacks.
Ungereimtheit Smokey/Flocke 18.05.2010, 01:18titus
Ich kann mir das nur so erklären das wir hier eben Mib haben, der die Rauchkraft nutzt. Und wir haben einen smokey der das Sicherheitsystem darstellt. Beide existieren getrennt voneinander benutzen aber die gleichen Kräfte. Das würde z.B. Bens Becken erklären mit dem er smokey ruft.
Der smokey wo da kam war eher ein Wachhund vom Charakter als ein Mib.

Das heisst im Endefekt gab es seit Anbeginn der Insel einen Smokey der den Ägyptern bekannt war und als Sicherheitssstem diente,. Und dann kam eben Mib dazu der durch den Unfall die Gleichen Kräft nutzt.
Ungereimtheit Smokey/Flocke 18.05.2010, 01:21m0erser
Was ich persönlich auch komisch finde ist das an dieser stelle wo die gebuddelt haben, dieses licht hinter einer wand war die nicht nur aus normaler erde bestand sondern aus eine wand die wie gemauert aussah. Also wie jetzt, die haben gemerkt das sich das metal an dieser einen stelle komisch verhält, sie fangen an zu buddeln und stoßen dann in ein paar metern tiefe auf eine gemauerte wand aus steinen? mhhh

ausserdem soll das wirklich die stelle sein wo dann letztendlich das fdw installiert wird? weil diese quelle scheint irgendwie 3-5 metern unter der erde zu sein, die stelle wo ben/lock das rad gedreht hat, eher so 20-30 meter

- Editiert von m0erser am 18.05.2010, 01:24 -
Ungereimtheit Smokey/Flocke 18.05.2010, 01:31titus
Ich glaub die ham die Steinwand gebaut. Mib sagt ja auch zu seiner Mutter das er bereits im Licht war.
Ungereimtheit Smokey/Flocke 18.05.2010, 01:34m0erser
Mh achso und dann löst er noch mal extra ein stück stein um seiner mother zu zeigen das da auch wirklich das licht hinter ist? naja muss ich dann wohl so hinnehmen :)
Ungereimtheit Smokey/Flocke 18.05.2010, 02:19titus
Jo Mib ist halt ein poser. Vielleicht auch später Pupertät der Mutter eins auswischen und nochmal extra aufs Auge drücken.
Ungereimtheit Smokey/Flocke 18.05.2010, 03:19half-life
Die typen auf den Steinen sind die Annunaki. Das waren gar keine Menschen sondern so art Aliens. Zwar wurden sie seit dem Jahre 0 nichtmehr gesehen aber sie sind einfach im Jahre 100 nochmal auf die Insel gekommen um mit Jacob zu quatschen und Fisch zu essen :D

http://www.gottwissen.de/goetter/anunnaki.htm

Vielleicht.

lg
Ungereimtheit Smokey/Flocke 18.05.2010, 09:20Fallout
Hier hilft nur die nächsten Folgen abwarten. Die MÜSSEN einfach zum Thema Ägypten noch was bringen, so präsent wie das in der Serie war, können die das nicht einfach unter den Tisch fallen lassen... ich hätte meine linke Hand verwettet, dass Ägypten in 6x15 behandelt wird. Das dazu gar nix kam, war sicher auch ein Grund meiner Enttäuschung...
Ungereimtheit Smokey/Flocke 18.05.2010, 09:54Strandkorb
Es ist doch eigentlich gaaaanz. Das Rauchmonster muss es so lange geben, wie es das Licht gibt und jemand vom Licht verschluckt wurde. So.
Normalerweise ist es so, dass das Ding niemand findet. Siehe auch Aussage vom Namenlosen. Nun hat ihn Jacob aber reingeworfen und ihn die Quelle der Macht des Rauchmonsters unbewusst geschenkt.
Jacob hat die Macht von der Mutter bekommen, die Macht des Beschützers. Aber die Macht des Rauchmonsters ist vergeben, weshalb Jacob das nicht mehr bekommen kann.
Naja die Mutter hatte sicherlich beides. schliesslich gabs niemand anderen, der das Licht hätte finden können, sie hat das Dorf zerstört und sie wusste was passiert. Jacob konnte auch per Messer getötet werden, wie die Mutter auch.
Ungereimtheit Smokey/Flocke 18.05.2010, 10:21Djin
Zitat:
Es ist doch eigentlich gaaaanz. Das Rauchmonster muss es so lange geben, wie es das Licht gibt und jemand vom Licht verschluckt wurde. So.
Normalerweise ist es so, dass das Ding niemand findet. Siehe auch Aussage vom Namenlosen. Nun hat ihn Jacob aber reingeworfen und ihn die Quelle der Macht des Rauchmonsters unbewusst geschenkt.
Jacob hat die Macht von der Mutter bekommen, die Macht des Beschützers. Aber die Macht des Rauchmonsters ist vergeben, weshalb Jacob das nicht mehr bekommen kann.
Naja die Mutter hatte sicherlich beides. schliesslich gabs niemand anderen, der das Licht hätte finden können, sie hat das Dorf zerstört und sie wusste was passiert. Jacob konnte auch per Messer getötet werden, wie die Mutter auch.


Schon. Die Kräfte des Beschützers haben sich auf Jacob und seinen Bruder aufgeteilt.
Ungereimtheit Smokey/Flocke 18.05.2010, 11:57valerio
apropo das passt wiedermal zu meinem andern thread

http://de.lostpedia.wikia.com/wiki/Claudia

claudia ist auch noch die mutter von romolus und remus :D
WUSST ICH ES DOCH.

ich denke das es entweder ein skriptfehler ist oder smokey genau wie jacob ausgewechselt werden kann... so bin heiß auf heute abend. servus
Ungereimtheit Smokey/Flocke 18.05.2010, 12:00Shao
Wieso wird das einfache Thema Zeitreisen von euch so strickt ignoriert? Die Zeit ist ein wichtiger Bestandteil der Serie.
Ungereimtheit Smokey/Flocke 18.05.2010, 12:15Hans
MiB ist Smokey und kann von 3 Gewehren beschossen werden und hat keinen Kratzer. Die "Mutter" hingegen wird von einem Messer erstochen und ist tot. Ist das nicht Beweis genug, dass sie einfach nur "genau wie Jacob" ist?

Man muss ja nicht alles unnötig kompliziert reden. Smokey war schon auf der Insel und hat in Form von Claudia MiB manipuliert. Oder ist das zu logisch? :rolleyes:

Angenommen die "Mutter" war es. Sie MÜSSTE gewusst haben:
- Dass MiB den Schlag gegen die Wand überlebt
- Dass er so wütend wegen dem Dorf sein wird, dass er sie gleich tötet
- Dass Jacob so wütend sein würde und ihn ins Loch wirft, warum auch immer

Das hieße, dass die "Mutter" gleichzeitig den Hüter und den Zerstörer erschaffen hat. Sollte "Smokey" wirklich einfach nur "das" BÖSE sein, ergibt IMHO keinen Sinn... Dann müsste er wirklich sowas wie ein Schutzsystem sein. Aber diese Aufgabe schein MiB ja nicht erfüllen zu wollen...
Ungereimtheit Smokey/Flocke 18.05.2010, 12:33Strandkorb
Ok macht natürlich auch Sinn. Vielleicht war ich doch ein bisschen zu groß auf das Licht fixiert.
Demnach ist der Bruder mit Smokey zusammengwachsen im Licht? Oder ist der bruder im Nichts verschwunden und Smokey imitiert ihn nur?
Ungereimtheit Smokey/Flocke 18.05.2010, 13:06lokipoki
Ich habe das schon oft gesagt und sage es hier noch einmal: Ich ahne schlimmes fuers Finale.

Ich erwarte schon keine Antworten auf einige Mysterien (die mal eine grosse Rolle gespielt haben), wie die Schnwangerschaft, mehr. Aber nun einige Ungereimheiten, wie die Sache mit MIB/Aegyptischen Ursprung, im Finale aufzuloesen, scheint nun fast schon unmoeglich. Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren...
Ungereimtheit Smokey/Flocke 18.05.2010, 13:12HanSolo
Smokey ist der MiB. Daran gibt es eigentlich nichts zu rütteln. Immerhin erzählt er in 6.09, dass Jacob ihm seinen Körper weggenommen hat (was in 6.15 gezeigt wurde) und erzählt als Flocke von seiner verrückten Mutter (ebenfalls in 6.15).

Allerdings wäre es vorstellbar, dass es schon vor "unserem" Smokey andere gegeben hat (warum weiß Claudia sonst vom Schicksal schlimmer als der Tod? - sie selbst ist übrigens eindeutig kein Rauchmonster, sonst wäre sie nicht so leicht zu töten gewesen).

Sprich hier seh ich keinen wirklichen Fehler (die Hyroglyphen vom gefrohren Rad sind eindeutig einer). Wirklich schade, dass über das alte Ägypten nichts mehr kommt. Dabei hätte man das Ganze so einfach machen können indem man Jacob und MiB noch ein paar Jahrtausende zurückverlegt, sie anstelle von Römern zu Ägyptern macht und alles wäre in Butter gewesen.
Ungereimtheit Smokey/Flocke 18.05.2010, 13:21Hans
Wie gesagt wäre das wirklich schon fast ein KO-Kriterium für die Serie, wenn Ägypten in den nächsten Folgen keine Rolle mehr spielt. Wozu waren denn dann die ganzen Zeichen und der Tempel da? :gaga: Ich will auf jeden Fall einen schönen Flashback, wo das Licht noch in einer heiligen Kammer der alten Pharaonen o.ä. schlummert.

Ich dreh durch, wenn die Autoren diese naheliegendste/glaubwürdigste Lösung aufgrund von zutreffenden Fan-Theorien abgeändert haben... (?) Aber da sie Jacobs und MiBs Geschichte ja jetzt schon extra im Vorfeld geklärt haben, bin ich optimistisch, dass das Finale "tiefer" geht, also weiter zurück.

@HanSolo: Du meinst nicht Claudia sondern die falsche Mutter.

- Editiert von Harry am 18.05.2010, 13:22 -
Ungereimtheit Smokey/Flocke 18.05.2010, 13:32HanSolo
Zitat:
Original von Harry
@HanSolo: Du meinst nicht Claudia sondern die falsche Mutter.

- Editiert von Harry am 18.05.2010, 13:22 -


Mein Fehler ;).
Ungereimtheit Smokey/Flocke 18.05.2010, 13:41redrabbit
Die werden nie den Namen des MiB verraten, also bringen sie es auch fertig, in einer mit Hieroglyphen vollgestopften Serie keinen einzigen Ägypter zu zeigen.
Ungereimtheit Smokey/Flocke 18.05.2010, 13:50Baltus
Leider erscheint mir die naheliegenste Möglichkeit das mangelnde Interesse der Macher an einer stimmigen Kontinuität zu sein.

Wenn ich das richtig erinnere sehen wir in der 5. Staffel Christian, obwohl doch der MiB in Locks Körper feststeckt. Ebenfalls erstaunlich ist die Tatsache, dass der MiB in der gleichen Staffel als "Sicherheitssystem des Tempels" bezeichnet wird, eine Staffel später stellt er sich als das Gegenteil heraus. Auch merkwürdig ist, dass das Monster / MiB sich von Ben rufen lässt. Warum sollte Ben der Lakai von Jacob - dem Gegner und Bruder des MiBs - über die Macht verfügen das Rauchmonster zu rufen?

Dies können Fehler aufgrund von mangelnder Planung sein oder den Machern ist dies einfach egal. Auf die Frage, warum Jack Adam und Eva so anders datierte kamen schließlich auch nur Witze als Antwort.

- Editiert von Baltus am 18.05.2010, 13:51 -
Ungereimtheit Smokey/Flocke 18.05.2010, 13:53redrabbit
Dass sie einiges an Story während der 5. Staffel umgeworfen hatten, sah man ja auch daran, dass mittendrin das Chang-ComicCon-Video als Non-Canon deklariert wurde.
Ungereimtheit Smokey/Flocke 18.05.2010, 14:03titus
Der natürliche Wächter der Insel wurde infiziert von der Seele des Namenlosen.
Ungereimtheit Smokey/Flocke 18.05.2010, 14:27valerio
oder es ist wirklich wie bei jacob !!!
es gibt einen smokey "sicherheitssystem" und einen wächter "jacob" der die hostiles rumkommandiert :D

oder die autoren können sich einfach mal FI**#'*'EN weil sie eine so geniale serie wegen ein paar streiks und planänderungen verhauen haben.
ernsthaft wenn das ende nicht befriedigend ist raste ich aus. in den übersee boards brodelt es schon gewaltig....ziemlich viel unmut in der luft
Ungereimtheit Smokey/Flocke 18.05.2010, 15:02chico_loco
Ich bin mir sicher. Sie habens verhauen.

Die ganzen vorhandenen Logiklöcher (eine Episode vor dem Serienfinale) sind der Beweis dafür:

- MiB/Smokey
- Die Hütte
- Hierogplyphen auf dem Donkey Wheel, obwohl nach den Ägyptern erbaut
- Das Loophole???

Weiterhin die vielen Mysterien, die nur angeschnitten, aber eigentlich überhaupt nicht beantwortet wurden:

- Der Tempel
- Ben/Widmores Spiel
- Schwangerschaftsprobleme
- Die Krankheit
usw.

Wann zum Teufel wird uns dann endlich mal erklärt, was diese Krankheit sein soll oder warum Sayid 2 Stunden nach seinem Tod wieder zum leben erwacht ist oder warum das Wasser im Tempel schwarz war???

Und kommt mir jetzt nicht mit "Sein eigenes goldenes Licht ist erloschen". Das ist doch keine Antwort. Das ist einfach nur doof.

Fragen über Fragen. Ich rechne momentan damit, dass überhaupt nichts mehr davon geklärt wird. Es war nie die Absicht der Macher, da sie selbst scheinbar keine (zufriedenstellende) Antworten darauf haben.

Die planlose Handlung der gesamten 6. Staffel ist noch ein Anzeichen dafür.
Was ist denn schon passiert, ausser dass die Charakter von einem Ort zum anderen gelaufen sind und von einem Anführer zum nächsten. Zwischendurch war Hurley mal das Losties Oberhaupt und dann urplötzlich wieder Jack.

- Editiert von chico_loco am 18.05.2010, 15:08 -
Ungereimtheit Smokey/Flocke 18.05.2010, 15:24valerio
sollte dem so sein nieder mit den autoren!!!! abrams, lindelof und lieber NIEDER....

das hat alles soviel potenzial.

die insel. (wegen magnetfelder etc hätte man daraus ne wirre bermudastory machen können)
der rauch (da hat ägypten oder allgemein die antike gepasst :P "oder mein favorit smokey sieht den dämonen aus supernatural sehr ähnlich :ugly: ")
tempel und hostiles (eigenbrödler, herr der fliegen)
dharma (die experimente , zeitreisen blablablub)

ABER NEIN

SIE ENTSCHEIDEN SICH FÜR EINE VERDAMMTE " MAMI WAR GEMEIN UND DARUM ZERSTÖR ICH DIE WELT" STORY :headwall:


anbei, habe ich was verpasst? letzte folge am 23???
Ungereimtheit Smokey/Flocke 18.05.2010, 18:41Harper
Einige Gedanken dir mir heute kamen: In der 3ten Staffel sehen wir ja die Beerdingung von einer der anderen. Der Körper wurde auf ein Floss gelegt dann angezündet und auf das Meer geschickt. Mein Gedanke dazu so wurde das Beerdingungsritual von Jacob angeordnet da dann der Körper 1.total zerstört wird und 2tens im Meer versinkt. Kann der MiB vielleicht so ihn nicht übernehmen? und wenn dem so ist war das vielleicht der Grund warum Richard die Leiche von dem Dharma Mitarbeiter in LaFleur haben wollte?
Ungereimtheit Smokey/Flocke 18.05.2010, 18:46chico_loco
MiB konnte ja auch den Körper von Isabella annehmen.
Dessen Leichnam war auf der Insel gar nie vorhanden.

Nichts ergibt mehr einen Sinn.

Die MiB/Smokey Erscheinungen sind eine einzige Ungereimtheit.

@Valerio:
Ja das Finale soll am Sonntag ausgestrahlt werden, so wie ich das mitbekommen habe.


- Editiert von chico_loco am 18.05.2010, 18:51 -
Ungereimtheit Smokey/Flocke 18.05.2010, 18:50Harper
sorry aber kann es sein das du nur entäuscht bist und alles auf den "GODLIKE MEISTERPLAN" der für dich nicht existiert schiebst?
Geh mal die "GANZE" Serie durch und dann finde ich gibt es viele Punkte die plötzlich Sinn ergeben.
Ungereimtheit Smokey/Flocke 18.05.2010, 18:53chico_loco
@Harper:
Der nichtvorhandene Masterplan stört mich weniger als du denkst. Ich bin nur ein bisschen verwundert drüber, dass es immer noch Leute gibt, die daran glauben.

Nenn mir mal ein paar Beispiele. Ich bin gerne gewillt zu diskutieren.

Momentan kann ich im Verlauf der Serie nur sehr viele Ungereimtheiten entdecken.

Und um noch klarer zu werden. Diese Ungereimtheiten sind es auch nicht, die mich dermassen stören an der letzten Lost Staffel. Was sie für mich wirklich schlecht macht, ist die sinnlose, teils langweilige Handlung.

Und wie es valerio erwähnte. Es wurde so viel Potenzial verschenkt in meinen Augen.

- Editiert von chico_loco am 18.05.2010, 18:57 -
Ungereimtheit Smokey/Flocke 18.05.2010, 19:04Koby86
Aber warum konnte MIB als Junge seine Tote Mutter sehen???
Ungereimtheit Smokey/Flocke 18.05.2010, 19:04Harper
Potenzial wurde verschenkt oder wurde einfach eine "Geschichte" erzählt die am Ende manche nicht mögen?
Klar es gibt diverse Ungereimtheiten, aber waren das vielleicht auch nur "falsche" Fährten um dich und alle anderen am Ende dasitzen zu lassen mit wtfomfgpolarbearsmoke monster?
Klar Schwangerschaftsproblem, Essensabwurf allgemein Dharma etc. und vor allem die Ägypter würden mich auch intresieren aber wer weis was am 23.sten passiert?
Ungereimtheit Smokey/Flocke 18.05.2010, 19:17gonrhade
naja wenn man von den kurden wissenschafts dingen ausgeht, haben die ägypter in amerika das wissen der pyramiden gebracht.

die grosse frage wäre aber wenn all die statur, tempel, leuchturm nach 23 nach christi gebaut wurden.
bis ca 1800 (?) von dort leben ägyptern wie viele waren es dann .
die menschen die in der jacob zeit da waren lebenten in hütten und haben 30 jahre nur brunnen gebudelt und eine brettersiedlung gelebt.
und waren sehr wenige.
1700 jahre da kann man viel bauen, nur ist unlogisch zu sagen jacob schaft immer neue menschen ran, den es ist nix modernes da , kein mittel alter, kein 1865 zeug, nicht mal 1945 waren da bau weke, nur die di hat was neues gebaut.



und so verstehe ich nicht wie der mib bzw jacob menschen ankarrt die wie bei richard nach einen tag tot waren.


klar hatte die di zäune die smokey fern halten, aber jacob.....
ich hoffe das finale gibt antworten.
Ungereimtheit Smokey/Flocke 18.05.2010, 19:24Caridy
Zitat:
Original von gonrhade
naja wenn man von den kurden wissenschafts dingen ausgeht, haben die ägypter in amerika das wissen der pyramiden gebracht.

die grosse frage wäre aber wenn all die statur, tempel, leuchturm nach 23 nach christi gebaut wurden.
bis ca 1800 (?) von dort leben ägyptern wie viele waren es dann .
die menschen die in der jacob zeit da waren lebenten in hütten und haben 30 jahre nur brunnen gebudelt und eine brettersiedlung gelebt.
und waren sehr wenige.
1700 jahre da kann man viel bauen, nur ist unlogisch zu sagen jacob schaft immer neue menschen ran, den es ist nix modernes da , kein mittel alter, kein 1865 zeug, nicht mal 1945 waren da bau weke, nur die di hat was neues gebaut.



und so verstehe ich nicht wie der mib bzw jacob menschen ankarrt die wie bei richard nach einen tag tot waren.


klar hatte die di zäune die smokey fern halten, aber jacob.....
ich hoffe das finale gibt antworten.


das grobe was ich daraus verstanden habe klingt ja kanz interresant, aber soviel, das ich da nun was gescheites draus machen kann hab ich nun auch wieder nicht verstanden :ugly:
Ungereimtheit Smokey/Flocke 18.05.2010, 19:32Koby86
also war das beim Staffel 5 finale Smokey der mit Jakob am Strand geredet hat??
Ungereimtheit Smokey/Flocke 18.05.2010, 20:17Shao
Zitat:
Original von Caridy
Zitat:
Original von gonrhade
naja wenn man von den kurden wissenschafts dingen ausgeht, haben die ägypter in amerika das wissen der pyramiden gebracht.

die grosse frage wäre aber wenn all die statur, tempel, leuchturm nach 23 nach christi gebaut wurden.
bis ca 1800 (?) von dort leben ägyptern wie viele waren es dann .
die menschen die in der jacob zeit da waren lebenten in hütten und haben 30 jahre nur brunnen gebudelt und eine brettersiedlung gelebt.
und waren sehr wenige.
1700 jahre da kann man viel bauen, nur ist unlogisch zu sagen jacob schaft immer neue menschen ran, den es ist nix modernes da , kein mittel alter, kein 1865 zeug, nicht mal 1945 waren da bau weke, nur die di hat was neues gebaut.



und so verstehe ich nicht wie der mib bzw jacob menschen ankarrt die wie bei richard nach einen tag tot waren.


klar hatte die di zäune die smokey fern halten, aber jacob.....
ich hoffe das finale gibt antworten.


das grobe was ich daraus verstanden habe klingt ja kanz interresant, aber soviel, das ich da nun was gescheites draus machen kann hab ich nun auch wieder nicht verstanden :ugly:


Das ist das Problem wenn Menschen denken, man kann Gedanken lesen und sofort wissen was sie meinen.



@Koby:

Ja.
Ungereimtheit Smokey/Flocke 18.05.2010, 20:28stalkerebw
mal so ganz allgemein: man sollte auch irgentwann mal aufhören zu fragen woher etwas kommt oder woher jemand welches wissen hat. irgentwann kommt man zu dem punkt an den man die entstehung der menschheit hinterfragt... ich mein ja nur irgentwann gehts zu weit. nicht falsch verstehen.
Ungereimtheit Smokey/Flocke 18.05.2010, 20:30Djin
Zitat:
mal so ganz allgemein: man sollte auch irgentwann mal aufhören zu fragen woher etwas kommt oder woher jemand welches wissen hat. irgentwann kommt man zu dem punkt an den man die entstehung der menschheit hinterfragt... ich mein ja nur irgentwann gehts zu weit. nicht falsch verstehen.


is halt menschliche natur^^
Ungereimtheit Smokey/Flocke 18.05.2010, 20:31stalkerebw
stimmt schon, nur bei lost wird das irgentwie immer extremer :D
Ungereimtheit Smokey/Flocke 18.05.2010, 22:05Caridy
Ich denk mir eigentlich das es für die Story die wir hier am laufen haben es relativ egal ist ob es vorher einen Smokey gab, wann genau die Zeichen beim Rad gemacht wurden, etcpp. Es reicht doch zu wissen wie nun der Smokey entstanden ist der seit Season 1 für unsere Losties eine konstante Bedrohung ist.
Ungereimtheit Smokey/Flocke 18.05.2010, 22:23Mourpheus
Zitat:
Original von Caridy
Ich denk mir eigentlich das es für die Story die wir hier am laufen haben es relativ egal ist ob es vorher einen Smokey gab, wann genau die Zeichen beim Rad gemacht wurden, etcpp. Es reicht doch zu wissen wie nun der Smokey entstanden ist der seit Season 1 für unsere Losties eine konstante Bedrohung ist.


Für die Story war es auch egal wie Smokey enstanden ist und woher Jacob und MiB kamen. Das "Licht" als Inselkraft kannten wir vorher auch schon. Das schon vor langer Zeit Menschen auf der Insel waren wussten wir schon. Brunnen, Rad und Dolch waren auch bekannt. So eine minimalistische Denkweise hilft echt mit Staffel 6 besser umzugehen. ^^
Ungereimtheit Smokey/Flocke 18.05.2010, 23:12valerio
jetzt kann nur noch mr.eko das unvermeidliche abwenden mit seinem knüppel ^^ :hammer:
ihr werdet sehen finale und er macht alle nieder :grrr: :grrr:
Ungereimtheit Smokey/Flocke 18.05.2010, 23:40Caridy
Zitat:
Original von Mourpheus
Zitat:
Original von Caridy
Ich denk mir eigentlich das es für die Story die wir hier am laufen haben es relativ egal ist ob es vorher einen Smokey gab, wann genau die Zeichen beim Rad gemacht wurden, etcpp. Es reicht doch zu wissen wie nun der Smokey entstanden ist der seit Season 1 für unsere Losties eine konstante Bedrohung ist.


Für die Story war es auch egal wie Smokey enstanden ist und woher Jacob und MiB kamen. Das "Licht" als Inselkraft kannten wir vorher auch schon. Das schon vor langer Zeit Menschen auf der Insel waren wussten wir schon. Brunnen, Rad und Dolch waren auch bekannt. So eine minimalistische Denkweise hilft echt mit Staffel 6 besser umzugehen. ^^


minimalistisch ist das nicht, ich denke wenns um lost geht nur nicht auserhalb des nötigen rahmen O_o
Ungereimtheit Smokey/Flocke 19.05.2010, 08:43valerio
so nun ist klar. jacob hat smokey erschaffen und die autoren haben mit dem ganzen ägypten scheiss voll daneben gegriffen!!!

oder die folge across the sea spielt einfach in der falschen zeit (eigentlich naheliegend eine folge als ungültig zu werten anstelle von mehreren staffeln)
Ungereimtheit Smokey/Flocke 19.05.2010, 12:11Fallout
Zitat:
Original von valerio
so nun ist klar. jacob hat smokey erschaffen und die autoren haben mit dem ganzen ägypten scheiss voll daneben gegriffen!!! oder die folge across the sea spielt einfach in der falschen zeit (eigentlich naheliegend eine folge als ungültig zu werten anstelle von mehreren staffeln)


Die sinnvollste Lösung wäre ja gewesen, die Folge 6x15 einfach in der Zeit der Ägypter spielen zu lassen, mit den Anderen und Jacob/MiB mit ägyptischen Hintergrund... da hätte man die Story nur minimal ändern müssen und alle wären glücklich gewesen... aber auf sowas muss man erstmal kommen :O :ugly:
Ungereimtheit Smokey/Flocke 19.05.2010, 12:44Baltus
Zitat:
Original von Fallout
Die sinnvollste Lösung wäre ja gewesen, die Folge 6x15 einfach in der Zeit der Ägypter spielen zu lassen, mit den Anderen und Jacob/MiB mit ägyptischen Hintergrund... da hätte man die Story nur minimal ändern müssen und alle wären glücklich gewesen... aber auf sowas muss man erstmal kommen :O :ugly:

Es gibt zwar bereits tausende von Logikfehlern in Lost, aber diesen würde ich ihnen echt übel nehmen. Und mein Gefühl sagt mir, da kommt auch nichts mehr. Wie sollte man denn das auch erklären. Oder glaubt ernsthaft jemand daran, dass sie sich im Finale noch mal die Zeit nehmen für diese Themen. Und besonders bitter ist, dass dieser Fehler so einfach hätte vermieden werden können.
Ungereimtheit Smokey/Flocke 19.05.2010, 15:18Caridy
einfaach sagen "das stimmt alles nicht"... :ugly:


schonmal drüber nachgesacht das vor unserem Smokey schonmal ein anderer Smokey existierte? logisch wenn man es töten kann, oder? :rolleyes:
Ungereimtheit Smokey/Flocke 19.05.2010, 15:25Fallout
Zitat:
Original von Caridy
schonmal drüber nachgesacht das vor unserem Smokey schonmal ein anderer Smokey existierte? logisch wenn man es töten kann, oder? :rolleyes:


Muss wohl... irgendwer muss ja mal rausgefunden haben, dass es ne echt blöde Idee ist, in das Licht reinzulatschen. Die Ägypter-Sache bleibt deshalb dennoch unklar. Wer weis, vielleicht wird am Ende die Zeit zurückgedreht und Jack landet als Pharao im alten Ägypten und es stellt sich raus, dass er der Vater von Jacob's Ziehmutter war...

- Editiert von Fallout am 19.05.2010, 15:27 -
Ungereimtheit Smokey/Flocke 19.05.2010, 15:29Caridy
Zitat:
Original von Fallout
Zitat:
Original von Caridy
schonmal drüber nachgesacht das vor unserem Smokey schonmal ein anderer Smokey existierte? logisch wenn man es töten kann, oder? :rolleyes:


Muss wohl... irgendwer muss ja mal rausgefunden haben, dass es ne echt blöde Idee ist, in das Licht reinzulatschen. Die Ägypter-Sache bleibt deshalb dennoch unklar. Wer weis, vielleicht wird am Ende die Zeit zurückgedreht und Jack landet als Pharao im alten Ägypten und es stellt sich raus, dass er der Vater von Jacob's Ziehmutter war...

- Editiert von Fallout am 19.05.2010, 15:27 -


lol, aber gut das es mal anklang findet etwas als unklar anstat als unlogisch zu bezeichnen :ugly:
Ungereimtheit Smokey/Flocke 19.05.2010, 17:26Shao
Die Frage dürfte nun endgültig geklärt sein. Jacobs Bruder wurde zu Smoky. Punkt aus.
Ungereimtheit Smokey/Flocke 19.05.2010, 18:09simon-moon
mal kurz zur info für alle die sich hier über römer und fehlende ägypther aufregen.
ägypthen gab es durchaus noch zur zeit der römer. hab sogar gerüchte darüber gehört es existiere heutzutage noch...
aber ganz konkret wurden die (ägyptischen) hieroglyphen noch über 250 jahre nach der handlung von 6.15 gebraucht.
genug zeit um das eine oder andere zu bauen... auch ohne zeitreise ;)
Ungereimtheit Smokey/Flocke 19.05.2010, 18:11Shao
Zitat:
Original von simon-moon
mal kurz zur info für alle die sich hier über römer und fehlende ägypther aufregen.
ägypthen gab es durchaus noch zur zeit der römer. hab sogar gerüchte darüber gehört es existiere heutzutage noch...
aber ganz konkret wurden die (ägyptischen) hieroglyphen noch über 250 jahre nach der handlung von 6.15 gebraucht.
genug zeit um das eine oder andere zu bauen... auch ohne zeitreise ;)


Aus Wiki:

Um 300 v. Chr. wurden die ägyptischen Hieroglyphen hier von einer eigenen Schrift der Nubier, der meroitischen Schrift abgelöst, deren einzelne Zeichen jedoch ihren Ursprung in den Hieroglyphen haben.


Wir erinnern uns: Nach Angaben spielte 6.15 in der Zeit um 43 n. Chr.
Und da gabs die ägyptischen Hieroglyphen so nicht mehr.

Also Zeitreise pls :D

- Editiert von Shao am 19.05.2010, 18:13 -
Ungereimtheit Smokey/Flocke 19.05.2010, 18:17simon-moon
oh ja stimmt, hatte ich vergessen zu erwähnen, in nubien wurden sie bereits 300 v. chr .von der merotischen schrift abgelöst :D sorry mein fehler 8-)
Ungereimtheit Smokey/Flocke 19.05.2010, 18:22Fallout
"Von 323 bis 30 v. Chr. beherrschten die Ptolemäer (makedonische Griechen) und nach ihnen das römische und byzantinische Reich Ägypten, die Verwaltungssprache war deshalb Altgriechisch. Das Ägyptische wurde nur noch als Umgangssprache der eingesessenen Bevölkerung benutzt. Trotzdem wurde die Hieroglyphenschrift für sakrale Texte und das Demotische im Alltag verwendet. Die Kenntnis der Hieroglyphen wurde auf einen immer enger werdenden Kreis beschränkt, dennoch wurden ptolemäische Dekrete oft in Hieroglyphen geschrieben. So enthalten ptolemäische Dekrete die Bestimmung, dass sie „in Hieroglyphen, der Schrift der Briefe (d. h.: Demotisch) und in griechischer Sprache“ veröffentlicht werden sollten. Gleichzeitig wurden die Zeichen auf mehrere Tausend vervielfacht, ohne dass das Schriftsystem als solches geändert wurde. In dieser Form begegneten interessierte Griechen und Römer dieser Schrift in der Spätantike. Sie übernahmen bruchstückhaft Anekdoten und Erklärungen für Lautwert und Bedeutung dieser geheimen Zeichen und gaben sie an ihre Landsleute weiter. Mit der Einführung des Christentums gerieten die Hieroglyphen endgültig in Vergessenheit, die letzte datierte Inschrift stammt von 394 n. Chr."
Ungereimtheit Smokey/Flocke 19.05.2010, 18:23simon-moon
Zitat:
Original von simon-moon
oh ja stimmt, hatte ich vergessen zu erwähnen, in nubien wurden sie bereits 300 v. chr .von der merotischen schrift abgelöst :D sorry mein fehler 8-)



hab mich aber wohl tatsächlich etwas vertan: laut wiki stammt die letzte bekannte h.-inschrift aus dem jahre 394 n. chr. bleiben also 350 jahre :)

© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer

https://www.lost-fans.de/forum