LOST-fans.de Forum / ABC-Folgen & -Diskussionen / LOST: Das letzte Statement!LOST-fans.de Forum - LOST: Das letzte Statement!
In diesem Thread befinden sich 29 Posts.
LOST: Das letzte Statement! 18.05.2010, 11:35Fragmaster
Hallo liebe Community,

dieser Thread ist eigentlich dafür gedacht das jeder mal aufschreibt und seine Meinung darüber sagt mit welchem Gefühl er in den großen
" L O S T - Showdown " geht.

Ich denke das es sinnvoll ist die morgige Episode (6x16) noch abzuwarten um wirklich alle Informationen beisammen zu haben und sich selbst darüber im Klaren zu werden was man so kurz vor dem Finale von LOST erwartet, erhofft, fühlt, loswerden will und und und.

Packt einfach eure ganzen Emotionen so kurz vor dem Ende einer der besten Serien in der Fernsehgeschichte hier rein.

!!! WICHTIG !!!

Meinungsverschiedenheiten die man in letzter Zeit vermehrt hier im Forum feststellen konnte dürfen hier ganz normal diskutiert werden. Das macht ja den Reiz des Threads aus. Die verschiedenen Erwartungshaltungen die an LOST gesetzt werden.

Nun gut dann fang ich mal an, obwohl ich 6x16 noch nicht kenne (sollte die Folge der Burner werden kann es sein das ich mich evtl. noch mal revidieren muss). ;)


Mein letztes Statement vor dem LOST-Finale:

Ich verfolge LOST seit Ende der 1. Staffel und bin seit dortan ein riesiger Fan der Serie gewesen. An Staffel 1-4 gab es quasi nichts für mich an der Serie auszusetzen. Staffel 5 war mir dann mit den Zeitreisen ein bisschen too much, hab mich aber schnell damit abgefunden. Alle immer mit dem Hintergedanken im Kopf: "Darlton haben ja einen Masterplan und wissen was sie tun!".

So, dann kam Staffel 6. Sicher es ist immernoch LOST aber irgendwie auch doch nicht mehr. Für mich wirkt alles seit einiger Zeit irgendwie "fremd". Ich kann das nichtmal richtig beschreiben aber ich denke das starke feeling das man mal hatte ist ein wenig auf der Strecke geblieben weil man der Staffel einfach, trotz der Tatsache das man das Gefühl hat das man nicht vorwärts kommt, alles durchgeboxt und Checklisten-artig abgehakt wird.

Fängt an beim Beantworten von Fragen die oftmals sehr lieblos gestaltet wurden. Hört auf bei der Planlosigkeit die man hat. Die Aussage das LOST besser im Fragen stellen ist als diese zu beantworten trifft es für mich eigentlich ziemlich genau. Ich habe in einem anderen Thread schonmal geschrieben das (ich) man sich beim gucken der Serie oft die Frage gestellt hat: "Wie wollen die das nur unter einen Hut bekommen?" und das ich glaube das die Macher sich die selbe Frage gestellt haben als sie begonnen haben die letzte Staffel zu schreiben.

Mein Gefühl gerade nach 6x15 ist sehr pesimistisch gegenüber dem was noch kommen wird. Ich hoffe inständig das uns dich Macher nochmal einen Geniestreich der dramaturgischen Erzählkunst vor den Latz knallen und wir alle wieder zu unserer LOST Serie als Gemeinschaft zurückfinden aber wirklich daran glauben tu ich nicht mehr. Desweiteren fällt mir auf das Darlton, gerade die Aussage das sie nach dem Finale keine Fragen mehr beantworten werden, sich der Kritik ihrer Fanbase nicht stellen wollen. Aussagen wie: "Das ist unser Ende usw." sind zwar richtig weil es ja auch ihre Geschichte ist, aber es ist im Sinne jedes Autoren seine Geschichte mit einem befriedigendem Finale zu beenden. (Was ja auch noch kommen kann, wie gesagt die Hoffnung stirbt zuletzt)

Wie ich ins Finale reingehe? Eher gemischt. Lachendes und weinendes Auge würde ich sagen. Wobei das weinende Auge nicht dafür steht das danach alles vorbei ist, sondern dafür wie lieblos das letzt Kapitel von LOST gestaltet wurde. Ich hoffe sie reißen das Ruder nochmal rum und hauen mich aus den Socken.... cross fingers...

So das wars dann vorerst von meiner Seite. Hoffe der Thread kommt gut an und wir wissen den Gefühlsstand von möglichst vielen Usern hier im Forum und können danach schauen wie die Gefühlslage nach dem Finale ist....

So long...
Fragmaster
LOST: Das letzte Statement! 18.05.2010, 13:22HanSolo
Kann dir eigentlich nur 100%ig zustimmen, Fragmaster. Trifft genau meine Meinung.

Auch ich bin vom Schluss von Lost aktuell ziemlich enttäuscht, hoffe aber, dass ein gigantisches Finale vielleicht noch vieles wettmachen wird (eine Hoffnung die jedoch immer kleiner wird).

Von dem her freue ich mich überraschend wenig auf das Finale. Klar, freue ich mich etwas darauf, wenn man mir aber vor einem Jahr gesagt hätte, dass ich 2 Wochen vor Serienschluss diesem so ruhig entgegenstehe, hätte ich es wohl nicht geglaubt. Da war ich selbst beim nBSG Finale weitaus nervöser.
LOST: Das letzte Statement! 18.05.2010, 13:54redrabbit
Das Schlimmste erwarten, aufs Beste hoffen - so geh ich da ran.
LOST: Das letzte Statement! 18.05.2010, 14:12Paulo
Ich bin total heiß auf das Finale die Vorfreude ist absolut rießig. Die sechste Staffel finde ich bisher absolut genial und es scheint der perfekte Abschluss für meine Libelingsserie zu werden. Alle wichtigen und grundlegenden Elemente der Serie schwarzß-weiß, die Zahlen, die Black Rock, Richard, die Statue, der Tempel, Jacob, die Skelette, smokey usw. usf wurden alle nochmals aufgegriffen und man bekam weitere Infos. Das war wirklich so wie ich mir das gewünscht habe. Sicher waren nicht alle Antworten was ich erhofft/erträumt habe, aber es wurde alles nochmals erwähnt und teils mit ordentlich Informationen unterfüttert. Hinzu gönnt man sich immer mal wieder Besuche alter Locations oder Charaktere. Teils mag das grenzwertig gewesen sein (im Sinne von: zu gekünstelt oder zu viel), aber mir hat es gut gefallen.

Dazu hat man sich den Luxus gegönnt, gerade in der ersten Hälfte der Staffel, nochmals die Charaktere und nicht die eigentliche Handlung in den Mittelpunkt zu rücken. Hier hat sich für mich einfach der Kreis zur ersten Staffel geschlossen. Während die Handlung auf der Insel immer mehr Richtung Ende zusteuert, lernen wir in den FS nochmal unsere Charaktere neu kennen. Allgemein gefallen mir die neuen Flashes extrem gut. Gibt wohl nur wenige Sachen über die man so ausgiebig diskutieren und spekulieren kann. Und es gibt mal wieder ein großes Mysterium, welches sich durch die ganze Staffel zieht (ähnlich dem Button aus S2). Und es beweist den Mut der Macher, auch in der letzten Staffel noch etwas neues zu probieren. Und das wurde belohnt. Allein wenn ich sehr wie viel und intensiv darüber diskutier wird haben sie alles richtig gemacht. Welche Serie schafft es schon in ihrem 6. Jahr noch so viele Diskussionen, Theorien und Rätsel zu verbreiten.

Schauspielerisch gab es auch einige sehr positive Überraschungen für mich in dieser Staffel. Als erstes wäre Josh Holloway zu nenen in seiner Szene am Steg als er Julietts Tod betrauert. Unglaublich intensiv gespielt ohne ins over acting zu verfallen. Ähnlich intensiv und grandios war Jorge Garcias Trauer um Jin und Sun. Das hätte ich ihm nicht zugetraut und war wirklich toll. Und Nestor Carbonell hat wirklich alles aus sich heraus geholt und in seiner Centric-Episode eine sensationelle Performance abgeliefert. Emerson und Fox waren in nahezu jeder Szene gewohnt brillant. Pelegrino und Welliver haben mich total als Jacob und MiB überzeugt. Obwohl sie nur relativ wenige Szenen hatten wussten sie diese perfekt aufzufüllen. Zu guter letzt die wohl beeindruckendes Leistung: Terry O Quinn…WOW…spielt in den Flash Sideways den S1/S2 Locke und in den on-island Sachen den MIB und beides so unfassbar gut und differenziert, das es eine wahre Freude ist ihn dabei zu beobachten.

Die gesamte Optik der Serie hat auch nochmals einen Schritt nach vorne gemacht. Gerade auf die Kameraarbeit und die Kamerafahrten wurde vermehrt wert gelegt. Die ganze Serie fühlt sich so noch etwas edler und auch epischer an. Rein optisch ist inzwischen wirklich kaum noch ein Unterschied zu einem Kinofilm zu erkennen. Auch bei einem Großteil der CGI Effekte hat man wirklich ehrvorragende Arbeit geleistet: Tempel, Leuchtturm, Uboot … . Sicher gabs auch mal den ein oder anderen mäßigeren Effekt, aber unter dem Zeitdruck mit dem Geld muss man das akzeptieren. Auch haben wir selten zuvor so viele verschiedenen Locations in eienr Staffel zu sehen bekommen. Großen Respekt an die Bühnenbauer und Locationscouts. Auch die Musik ist auf gewohnt hohem Niveau. Sowohl wieder kehrende alte Stücke, als auch die Neukompositionen, passen einfach perfekt zu den Bildern und der Stimmung.

Ich hatte auch einfach selten so viel Spaß mich mit Lost zu beschäftigen wie derzeit. Glaube nicht, dass ich jeh zuvor so viele Podcasts gehört habe und auf so vielen Lostseiten unterwegs war. Seit der Pause habe ich das aus Spoilerpanik zwar etwas zurück gefahren, aber es hat mir selten so viel Spaß gemacht mich mit Lost zu beschäftigen. Es ist einfach nur wunderbar, dass sich das große Puzzle immer mehr zusammen setzt und es dennoch so viele Möglichketen gibt darüber zu diskutieren. Die eine oder andere Info würde ich mir zwar noch wünschen, im großen und ganzen bin ich aber einfach nur glücklich, was für eine wunderbare finale Staffel die Macher mir geschenkt haben.

I am LOST and I really like it 8-)
LOST: Das letzte Statement! 18.05.2010, 14:36chico_loco
Ich kann mich da Fragmaster nur anschliessen.

Eins steht für mich jedenfalls fest:

Bei jeder einzelnen der anderen 5 Loststaffeln, war die Stimmung eine Folge vor dem Finale jeweils um Welten besser!

Momentan lässt es mich so kalt. Ich realisiere noch nicht mal, dass die Serie nun wirklich gleich zu ende ist.

Da hilft noch nicht mal "The End" von den Doors im neuen ABC Promo.

Ich befürchte ebenfalls das Schlimmste (eine Art Worst Case Ende) und hoffe dabei positiv überrascht zu werden.
LOST: Das letzte Statement! 18.05.2010, 14:46Fallout
Ich freue mich aufs Finale, auch wenn ich glaube, dass sie's verhauen werden 8-)
LOST: Das letzte Statement! 18.05.2010, 14:51chico_loco
Vor ein paar Wochen hiess es ja noch von den Machern:

"Die Diskussionen zur 6. Staffel werden sich verändern".

Tja..blieb wohl aus. :rolleyes:

Klingt für mich momentan wie ein verzweifelter Versuch die nicht ganz so treuen Fans noch bei der Stange zu halten.
LOST: Das letzte Statement! 18.05.2010, 15:18redrabbit
Aufs Ende freue mich mich schon auch, aber von Darlton-Serien werde ich in Zukunft die Finger lassen, so viel ist klar.
LOST: Das letzte Statement! 18.05.2010, 15:26Ric
also ich freu mich einfach auf das Finale :hibbel:, obwohl es dann heißt von dieser tollen Serie Abschied zu nehmen :heul:
LOST: Das letzte Statement! 18.05.2010, 17:17Dharma Dude
Da ich zu den paar gehöre ,die die 6. Staffel nicht so grottig finden :ugly: muss ich sagen ivh freue mich zwar auf das Finale , aber ich finde die 6. Staffel nicht sooo gut ,dass ich mich vollkommen uneingeschränkt freuen kann.
Zwar sieht es so aus ,als ob die 6. Staffel hier sehr stark Polarisiert , aber ich bewege mich da eher im mittelfeld mit leichter neigung zum Positiven.
Es war mir eig. schon von Anfang an klar ,dass sie einige Geheimnisse nie auflösen werden , was bei einer Mysterie Serie eig. auch ganz gut ist... dann bleibt einfach noch ein kleines Mysterium übrig ,über das man noch spekulieren kann .
Die Haupthandlung sollte natürlich einen möglichst Finalen und endgültigen eindeutigen schluss haben , dass ist das einzige ,was ich mir wünsche!
LOST: Das letzte Statement! 18.05.2010, 17:29koenigjohan
ich habe viel spaß mit season 6. das nur vorab. season 5 hat mir auch sehr gut gefallen.

ich bin eher der fantasy/mystery/SF-typ, vielleicht erklärt das meine haltung.

momentan stecke ich im Re-run bei 4.04. ich muß ganz ehrlich sagen (und weiß, das gefällt nicht allen hier): season 1-3, die hoch gelobten, die vergötterten, hatten ihre lahmen momente :O
ganz klar: LOST ist und bleibt für mich, auch was season 1-3 (4) anbelangt, die bisher beste serie, die ich sah.
dennoch: wenn man alles nochmal, evtl. auch zum wiederholten male sieht, denkt man manchmal "mensch, mach hinne, das zieht sich", wenn in season 1,2,3 mal wieder "charakterstudie" bis zum exzeß betrieben wird.

wie gesagt: ich steh auf fantasy und SF. die beiden letzten staffeln kommen mir da natürlich gerade recht.

der "masterplan", adam/eva... mein gott nochmal, man kann sich auch über alles aufregen. es ist eine UNTERHALTUNGSSERIE!! (keine shakespeare-verfilmung).

insofern: ich freu mich unbändig aufs finale, habe momentan gar nichts zu meckern.

ich hoffe nur, ich schaffe es zeitlich noch, bis zum ende den rerun zu beenden (derzeit 4 folgen/tag), um dann alles am stück gesehen zu haben. der plan ist (so lief es jedenfalls die letzten paar wochen): jeden abend, außer mittwoch, 4 alte folgen, mittwoch abend die neue aus itunes. die finalfolgen dann quasi als krönung des season 6- reruns.
LOST: Das letzte Statement! 18.05.2010, 17:31The Lost Actor
Also auch wenn es diese Season mehr Kritik gibt, als sonst, sind die, denen es gefaellt immer noch weit in der Ueberzahl, wie man an den Umfragen sieht. Daher haben Darlton wohl schon einen guten Job gemacht, auch wenn die Kritiker in den Diskussionen im Moment vielleicht lauter sind.

Ich habe nach wie vor das Gefuehl, dass das Finale die Sache schoen abrunden wird und hoffe vor allem auf ein sinnvolles Ende fuer Kate (fuer mich nach wie vor eine der am besten ausgearbeitesten Rollen, against popular belief) und schoene Charaktermomente.
LOST: Das letzte Statement! 18.05.2010, 17:40Paulo
Schön zu sehen, dass immer noch ca. 70% Spaß an Lost haben. Entspricht ja auch ungefähr den Abstimmungen in den Episodenthreads :-)
LOST: Das letzte Statement! 18.05.2010, 18:24Cara
Zitat:
Original von redrabbit
Das Schlimmste erwarten, aufs Beste hoffen - so geh ich da ran.


dito.. ich hatte nach der 5ten Staffel riesen Erwartungen, mehr Zeitreisenkram, mehr zu Eloise etc, eben mehr Scifi anstatt Fantasy..
aber ich denke mal, das Ende wird gut :-) Ich hoffe es und freu mich riesig drauf!
Ich bin aber auch traurig, weil die Serie zuende geht und ich immerhin 5-6 Jahre damit verbracht habe :heul: Ich werd sicher das ganze Finale lang heulen. Aus Prinzip.
LOST: Das letzte Statement! 18.05.2010, 18:30Harper
Zitat:
Original von Paulo
Ich bin total heiß auf das Finale die Vorfreude ist absolut rießig. Die sechste Staffel finde ich bisher absolut genial und es scheint der perfekte Abschluss für meine Libelingsserie zu werden. Alle wichtigen und grundlegenden Elemente der Serie schwarzß-weiß, die Zahlen, die Black Rock, Richard, die Statue, der Tempel, Jacob, die Skelette, smokey usw. usf wurden alle nochmals aufgegriffen und man bekam weitere Infos. Das war wirklich so wie ich mir das gewünscht habe. Sicher waren nicht alle Antworten was ich erhofft/erträumt habe, aber es wurde alles nochmals erwähnt und teils mit ordentlich Informationen unterfüttert. Hinzu gönnt man sich immer mal wieder Besuche alter Locations oder Charaktere. Teils mag das grenzwertig gewesen sein (im Sinne von: zu gekünstelt oder zu viel), aber mir hat es gut gefallen.

Dazu hat man sich den Luxus gegönnt, gerade in der ersten Hälfte der Staffel, nochmals die Charaktere und nicht die eigentliche Handlung in den Mittelpunkt zu rücken. Hier hat sich für mich einfach der Kreis zur ersten Staffel geschlossen. Während die Handlung auf der Insel immer mehr Richtung Ende zusteuert, lernen wir in den FS nochmal unsere Charaktere neu kennen. Allgemein gefallen mir die neuen Flashes extrem gut. Gibt wohl nur wenige Sachen über die man so ausgiebig diskutieren und spekulieren kann. Und es gibt mal wieder ein großes Mysterium, welches sich durch die ganze Staffel zieht (ähnlich dem Button aus S2). Und es beweist den Mut der Macher, auch in der letzten Staffel noch etwas neues zu probieren. Und das wurde belohnt. Allein wenn ich sehr wie viel und intensiv darüber diskutier wird haben sie alles richtig gemacht. Welche Serie schafft es schon in ihrem 6. Jahr noch so viele Diskussionen, Theorien und Rätsel zu verbreiten.

Schauspielerisch gab es auch einige sehr positive Überraschungen für mich in dieser Staffel. Als erstes wäre Josh Holloway zu nenen in seiner Szene am Steg als er Julietts Tod betrauert. Unglaublich intensiv gespielt ohne ins over acting zu verfallen. Ähnlich intensiv und grandios war Jorge Garcias Trauer um Jin und Sun. Das hätte ich ihm nicht zugetraut und war wirklich toll. Und Nestor Carbonell hat wirklich alles aus sich heraus geholt und in seiner Centric-Episode eine sensationelle Performance abgeliefert. Emerson und Fox waren in nahezu jeder Szene gewohnt brillant. Pelegrino und Welliver haben mich total als Jacob und MiB überzeugt. Obwohl sie nur relativ wenige Szenen hatten wussten sie diese perfekt aufzufüllen. Zu guter letzt die wohl beeindruckendes Leistung: Terry O Quinn…WOW…spielt in den Flash Sideways den S1/S2 Locke und in den on-island Sachen den MIB und beides so unfassbar gut und differenziert, das es eine wahre Freude ist ihn dabei zu beobachten.

Die gesamte Optik der Serie hat auch nochmals einen Schritt nach vorne gemacht. Gerade auf die Kameraarbeit und die Kamerafahrten wurde vermehrt wert gelegt. Die ganze Serie fühlt sich so noch etwas edler und auch epischer an. Rein optisch ist inzwischen wirklich kaum noch ein Unterschied zu einem Kinofilm zu erkennen. Auch bei einem Großteil der CGI Effekte hat man wirklich ehrvorragende Arbeit geleistet: Tempel, Leuchtturm, Uboot … . Sicher gabs auch mal den ein oder anderen mäßigeren Effekt, aber unter dem Zeitdruck mit dem Geld muss man das akzeptieren. Auch haben wir selten zuvor so viele verschiedenen Locations in eienr Staffel zu sehen bekommen. Großen Respekt an die Bühnenbauer und Locationscouts. Auch die Musik ist auf gewohnt hohem Niveau. Sowohl wieder kehrende alte Stücke, als auch die Neukompositionen, passen einfach perfekt zu den Bildern und der Stimmung.

Ich hatte auch einfach selten so viel Spaß mich mit Lost zu beschäftigen wie derzeit. Glaube nicht, dass ich jeh zuvor so viele Podcasts gehört habe und auf so vielen Lostseiten unterwegs war. Seit der Pause habe ich das aus Spoilerpanik zwar etwas zurück gefahren, aber es hat mir selten so viel Spaß gemacht mich mit Lost zu beschäftigen. Es ist einfach nur wunderbar, dass sich das große Puzzle immer mehr zusammen setzt und es dennoch so viele Möglichketen gibt darüber zu diskutieren. Die eine oder andere Info würde ich mir zwar noch wünschen, im großen und ganzen bin ich aber einfach nur glücklich, was für eine wunderbare finale Staffel die Macher mir geschenkt haben.

I am LOST and I really like it 8-)




Kann mich dem eigentlich nur anschliesen. Für mich ist Lost eine Geschichte, die so genial erzählt wird und sowas von emotional gestaltet wurde was ich bislang in der TV/Kino Geschichte noch nie erlebt habe( ja ich habe bei diversen Toden von Main Cast Mitgliedern geweint ich habe mit den Leuten gelacht ich habe es einfach genossen!!!!!)
Diese Serie hat mich mehr geprägt als jede andere. Von den Schauspielerischen Leistungen von Emmerson, Wiliever,etc und vor allem Terry O Quin ziehe ich einfach meinen Hut.
Das andere hier rummaulen und meinen MimiMi gibt gar keinen Masterplan etc. ist mir egal. Oder sagt mal meint ihr das damals ständig Leute ankamen und meinten z.B. bei Hänsel und Gretel :" boooar voll scheisse das der die Hexe ins Feuer wirft kann der gar nicht.??
Klar würde ich gerne noch Antworten zu Ägypten etc haben aber wenn nicht dann ist es halt so.

FAZIT: Ich freue mich morgen früh auf &.16 und wenn am Sonntag bzw Montag das Finale läuft werde ich feiern weinen und lachen!!!!!!


L O S T


Bumm
LOST: Das letzte Statement! 18.05.2010, 19:37FreeX
Zitat:
Original von chico_loco
Vor ein paar Wochen hiess es ja noch von den Machern:

"Die Diskussionen zur 6. Staffel werden sich verändern".

Tja..blieb wohl aus. :rolleyes:

Klingt für mich momentan wie ein verzweifelter Versuch die nicht ganz so treuen Fans noch bei der Stange zu halten.

Sie haben doch recht gehabt? Die Diskussionen zur letzten Staffel haben sich sehr verändert.. sieht man ja an den großen Meinungsverschiedenheiten, wie z.B. zu 6x15. Zwar nicht in einem so positivem Weg, aber verändert ist es schon.

Topic: Freu mich auch auf das Finale und gleichzeitig will ich es nicht realisieren, dass es nun schon das Ende sein sollte. Dennoch, die letzten 5 Staffeln waren einfach großartig, auch die aktuelle ist bis auf kleine Hänger immer noch gut.
LOST: Das letzte Statement! 18.05.2010, 19:43Jack23
Zitat:
Original von chico_loco
Vor ein paar Wochen hiess es ja noch von den Machern:

"Die Diskussionen zur 6. Staffel werden sich verändern".

Tja..blieb wohl aus. :rolleyes:

Klingt für mich momentan wie ein verzweifelter Versuch die nicht ganz so treuen Fans noch bei der Stange zu halten.


Da dies kurz vor 6.11 war bezog sich das wohl auch auf die FS und nicht auf die gesamte season.
LOST: Das letzte Statement! 18.05.2010, 20:05House
6.15 hat sicherlich auch mich enttäuscht, hat sicherlich selbst meine Ewartungen ein wenig gedämpft und mich aus der absoluten Lost-Euphorie ein bisschen herausgeholt, die seit 6.09 bei mir geherrscht hatte.

Doch gilt für 6.09, wenn ich etwas länger darüber nachdenke, wohl dasselbe wie für die ganze letzte Staffel: Es war nach all den Jahren einfach unglaublich schwer, einer so epischen und kryptischen Story ein zufriedenstellendes Ende zu geben. Wenn Fans jahrelang Theorien spinnen und buchstäblich von Auflösungen träumen, ist es so gut wie möglich, auch nur einem Großteil von ihnen das zu liefern, was sie erwartet haben. Was hat man sich für die Whispers, für die Zerstörung der Statue, für die Backstory von Jacob und MIB nicht alles ausgedacht?

Mir haben einige so genannte Antworten aus 6.15 eindeutig nicht gefallen. Weil mir aber klar war, dass eine solche Rückblendenfolge die Entmystifizierung von etwas Entmystifizierbarem mit sich bringt, waren daran nicht die Antworten selbst Schuld, sonderen deren Inszenierung und der Aufbau der Folge, die mir einfach nicht so lagen.

Doch: Nein, das war noch nicht mein letztes Statement. :P
LOST: Das letzte Statement! 18.05.2010, 22:02Caridy
Also ich wurde von Darlton noch nicht entäuscht, und da ich deren Schreibe absolute oberklasse finde seh ich sehr zuversichtlich in das Finale.

Mh, grob muss ich aber sagen das ich einige aspekte einzeln bewerten muss. Für die Story seh ich überhaupt kein problem das meine Erwartungen erfüllt werden.

Von der Musik her denke ich das meine Erwartungen sogar weit übertroffen werden.

Diealoge.. naja, das ist immer schwer, ich warte geniale dialoge, weiß aber nicht ob ich da zuviel erwarte :ugly:

Antworten... wehn interresierts? von mir aus muss nichts beantwortet werden, selber späkulieren macht eh mehr spass als was serviert bekommen :D


Meine größten bedenken an dem Finale ist der Kommentar das nach dem Finale nichts mehr zu lost kommen wird. Wie beendet man eine Serie so das wirklich nichts mehr möglich ist? Weötuntergang? davor hab ich ein wenig Angst, aber das reißt nicht viel an meinen Erwartungen.


Also alles in allem, morgen startet das große "Final-Event" und ich geh das sehr sehr zuversichtlich und auch glücklich rein :D
LOST: Das letzte Statement! 18.05.2010, 23:42geeciii
Na dann vllt. noch nen Tip WIE man die letzten Folgen am besten guckt.

Mir ist aufgefallen , dass die Folgen besser, durchdachter und spannender sind , wenn man
nach der Hälfte nochmals von vorne beginnt, um Zusammenhänge und vorher Ungesehenes,
deutlicher heraus zu sehen. Also beim jeweils ERSTEN MAL Sehen der aktuellsten Folge.
So streck ich mir seit einiger Zeit ne einzelne Folge auf manchmal 90 min, bevor das WTF-Ende ist.
LOST: Das letzte Statement! 19.05.2010, 00:18Mourpheus
Lost hat mich bereits im Pilotfilm vollkommen infiziert. Das anschließende Interview mit Darlton auf Pro7 hat mich dann abschließend in den Bann gezogen. WTF die wollen alles, also auch so ein Rauchdings wissenschaftlich erklären ? Da bleib ich dran !

Das Konzept wusste immer zu unterhalten. Schönes atmosphärisches Inselfeeling, gepaart mit überwiegend guten Flashbacks die im mehr oder weniger subtilen Kontext der Inselhandlung standen. Dann kamen auch schon die ersten (?) Ein gelähmter kann wieder laufen ? Der Typ kann auch noch sekundengenau den Regen vorhersagen ? Ethan als schmächtiger Kerl hat Kräfte wie Hulk ? Die Zahlen ?

Die Lucke wird die Antwort auf alles sein, schließlich ist nach dem Finale schluß. Lecker essen bestellt mit meiner Frau, gebannt vor dem Fernseher gesessen. Gleich, gleich sprengen sie die Lucke dann wird sich alles aufklären ! "Beng" Lucke offen, LOST ! Der Abend war gelaufen. ^^ Gleichzeitig war das auch der Zeitpunkt als ich mich im Internet über die Show informiert habe. AHA ! Es gibt also eine 2. Staffel. ^^

Staffel 2 hatte alles von Staffel 1 und bot zudem noch mehr Handlung auf der Insel. Mit Linus wurde neben Locke der zweite geniale Charakter/Schauspieler eingeführt. Die Anderen, Smokey, die Stationen und weiterhin natürlich die Zahlen boten viel Platz zum spekulieren. Fail Safe und die Lostíes werden von diesen Barbaren gefangen genommen. WTF

Staffel 3 hat erstmal die Anderen endgültig entmystifiziert. Wer Buchclubs gründet und in schicken Häusern wohnt ist einfach nicht sooo geheimnisvoll. War aber auch ein schöner WTF Moment. Staffel 3 hat mich insgesamt nicht so in den Bann gezogen. Wirklich interessiert haben mich Desmonds Visionen und am Rande die Geschichte mit den Schwangerschaften.

Staffel 4 war dann wieder voll mein Geschmack. Viel Tempo und ein gelungener Plot. Daniel Faraday bringt bischen Wissenschaft ins Spiel. Die Konstante ! :y: Christian, Jacob und andere Mysterien wurden thematisiert. Am Ende verschwindet die Insel. WTF

Staffel 5 betrachte ich mit gemischten Gefühlen. Der Flug 316 hat bei mir das erste mal das Vertrauen in die Lost- Geschichte ins Wanken gebracht. Flug 815 nachstellen und *whooosch* sie landen im Jahr 1977. Fand ich bischen komisch und wenig kreativ. Auch die Charaktere wirkten unglaubwürdig. "Okay, haben wir eben 1977. Fragen oder in Ohnmacht fallen kann ich ja später noch." Die Dharma haben sie auch noch nach allen Regeln der Kunst entmystifiziert. Stört mich aber nicht sonderlich. Trotz der erwähnten "Holpersteine" fand ich die Staffel bis auf Teile des Finales gut. Dann fangen meine Bauchschmerzen an. Jacob und MiB am Strand. OK. Jacob in der Vergangenheit der Losties. :( Da dachte ich das erste Mal, hoffentlich verreißen sie es nicht noch. Ansonsten war das Finale absolut super.

Staffel 6 ist noch nicht zu Ende. Deshalb kann man auch nicht abschließend darüber urteilen. Meine Erwartungshaltung vor LAX war etwa so: "Hoffentlich reichen die 18 Folgen, damit sie alles aufklären können." Was ich bisher gesehen habe war die Entmystifizierung von Ben, Richard, Jacob und teilweise von MiB. Das waren die Burschen von denen ich mir vorrangig Antworten erwartet hatte. 50 % Screentime für eine 2. Realität ist auch sehr gewagt und ich hoffe, dass Wagnis wird sich auszahlen.

Pfff, fast am Stück geschrieben. Lost scheint doch ein wenig sentimental zu machen. ^^

Abschließend, ich freue mich auf das Finale. Dadurch, dass uns so wenig Antworten im Laufe der Staffel gegeben wurden, wird es auf eine oder zwei große Antworten hinauslaufen die nahezu alles einschließen werden. Nicht weil ich unbedingt an das "Gute" der Autoren glaube, aber sie können sich kein Ende leisten, was nicht dem Mainstream enstpricht und einigermaßen zufrieden stellt.

Wer soll sonst die DVD/BD Editionen kaufen. Das Merchandising will auch noch seine Happen. Also aus Sicht der "Großmacht" Geld, glaube ich das sie uns was ordentliches vorsetzen.

Egal was kommt, DANKE LOST für die schönen 5 Jahre.
LOST: Das letzte Statement! 19.05.2010, 02:43chico_loco
@Mourpheus:

Bei mir wars damals genau gleich mit meinem Lost Einstieg!
Der Pilot Film hat mich total begeistert. Noch besser fand ich allerdings Lockes erste Folge. Das war glaube ich DIE Schlüsselfolge für mich, die mich zum endgültigen Fan gemacht hatte.
Nach dem S1 Final auf Pro Sieben habe ich angefangen die zweite Staffel aus dem Internet zu ziehen. Das war damals so spannend. Ich konnte einfach nicht warten.
Nach 2, 3 Folgen in Originalton konnte ich die deutsche Synchro nicht mehr hören. ;)

Auch bei Staffel 2-5 ging es mir ziemlich ähnlich wie dir. Ausser das mir die 4. Staffel über weite Strecken von der Handlung her nicht so zusagte.
LOST: Das letzte Statement! 19.05.2010, 03:43Ryaen
Ich kann mich noch gut erinnern als ich Lost Trailer im Fernsehr sah, so fand ich es doch recht Interessant wie die Überlebenden auf einer Insel ums Überlebn kämpften. Leider konnte ich die erste Staffel nicht um 20:15 sehen aber irgendwann kamen sie jeden Samstag auf Pro sieben zu einer Guten Mittagszeit, ab welcher Folge ich es gesehen hab weiß ich nicht mehr war jedenfalls in der Mitte der Staffle und trotz Einstiegsprobleme wegen nicht gesehen Folgen war ich sofort fasziniert.
Also brav gewartet bis Staffel 1 auf Dvd kam, gekauft, angeschaut - UFFFFF.
Die ersten Fragen kamen auf, was ist hinter der Lucke, WTF ist das Viech im Dschungel, kann Locke laufen weil er einfach nur dumm auf den Rücken gefallen ist und sich sein Rücken wieder gerichtet hat? :ugly: Wer war der Mörder von Sawyers Eltern, wann werden sie alle gerettet, wer war Ethan und und und und ...
Brav hab ich auch Staffel 2 dann endlich normal verfolgen können, war von den Pro 7 Trailern für die nächste Folge total in den Bann gezogen (besonders der Michael trailer mit dem Verräter im Hintergrund hat mich zu erzittern gebrahct) Doch dann im Internet Lost-Fans gefunden mich erstmal Tod Gespoilert.
Ich muss zugeben ich hab Lost nur noch gelesen, ich hatte meine WTF momente nur noch in Guides und konnte diese WTF momente dann gut rüberkriegen als ich die Folgen dann gesehen habe :ugly:

Mit jeder Staffel starb irgendwie ein Lieblingscharakter was wohl in jeder Serie ist die ich mag :rolleyes:
Ich erinnere mich an den Tod von Eko, an Boones Tod der gerade seinen Weg zur Insel gefunden hatte, an Charlies epischen Tod der mich richtig weinen lassen hatte.
Mit jeder Staffel fand ich Lost immer mehr beeindruckender, es gab immer mehr momente die mich zum Trauern brachte, Alex Tod, Bens Opfergang zu Keamy mit der perfekten Musik im dabeigang, die Enthüllung des Wahren Sawyers, der Mord des wahren Sawyers einfach epische Momente die ich niemals vergessen kann. Staffel 5 hat mich einfach nur noch überzeugt, diese Staffel in sicht von zwei Seiten 1977 - 2007 einfach genial, die Dharma Initiative, ich finds immer noch schade das wir den Selbstmord von radzynski nicht sehen durften. Doch dann Ende Staffel 5 kam ein Charakter den ich wohl nie vergessen werde: Ich bin ein absoluter Fand von Mib, ich finde diesen Charakter so perfekt, dachte im ersten Moment "hey sieht doch aus wie Locke WTF" dann die Letzte Folge in Staffel 6, eine Epische Folge (ja ich steh zur dieser Folge) und schon fragt man sich, wie diese Serie Enden soll.

So gern ich mir eine Staffel 7 oder ein Spin off wünsche Lost wird leider nie komplett aufgeklärt, was ich einerseits Schade und anderseits Gut finde. Fragen werden offen bleiben, antworten kann man sich selber zusammenreimen aber eines weiß ich. Lost ist und bleibt die Epischte Serie aller Zeiten, diese Serie wird immer ein ehrenplatz auf meinem kleinen Schreibtisch Podest haben und ich werde sie immer wieder schauen!

Vor allem freue ich mich schon auf die Woche wo ich Staffel 1-6 in einem Stück durchziehen werde. :ugly: :ugly: :ugly:

Danke für die Tollen Momente,
danke für die Tollen Charakter,
danke für die Tollen Gänsehaut Momente
danke für die Tollen nachdenk zeiten
und danke für Lost!!!

- Editiert von Ryaen am 19.05.2010, 03:47 -
LOST: Das letzte Statement! 19.05.2010, 04:24chico_loco
Die ganze Serie in einer Woche!!! :ugly: :O

Das könnte hart werden... :D
LOST: Das letzte Statement! 19.05.2010, 11:15Fragmaster
So, als hätte ich es nicht gesagt, ich muss mich ein bisschen revidieren... Ich finde das 6x16 eine sehr gute Einleitungsfolge fürs Finale ist und habe deswegen das Gefühl (zumindest von der Episode vermittelt bekommen) das Darlton wieder auf Kurs sind.

Zitat:
Die ersten Fragen kamen auf, was ist hinter der Lucke, WTF ist das Viech im Dschungel, kann Locke laufen weil er einfach nur dumm auf den Rücken gefallen ist und sich sein Rücken wieder gerichtet hat? [:ugly:] Wer war der Mörder von Sawyers Eltern, wann werden sie alle gerettet, wer war Ethan und und und und ...


Zitat:
Der Pilot Film hat mich total begeistert. Noch besser fand ich allerdings Lockes erste Folge. Das war glaube ich DIE Schlüsselfolge für mich, die mich zum endgültigen Fan gemacht hatte.


Es ist echt schön mal wieder zu lesen und sich dadurch zurückversetzt zu fühlen wie es damals zu beginn der Serie war. Melancholie drück mich ;)

Außerdem finde ich es schön zu sehen wieviele LOST nach wie vor einfach nur lieben. Das zeigt eigentlich doch nur das wir uns schon alle ziemlich einig sind. (zumindest bis jetzt noch) :D
LOST: Das letzte Statement! 19.05.2010, 11:36half-life
Freue mich total aufs Finale und sehe dem positiv entgegen, denke sie werden alle meine Fragen beantworten :)
Die meisten wurde ja schon beantwortet.

An alle die sich die ganze Serie nochmal vor dem Finale angucken wollen:
guckt sie euch nach dem Finale an, garantierter Flash :D
hab gestern zB 3x5 geguckt wo Eko seinem FBruder auf der Insel alles beichtet und der danach sagt "Du redest mit mir als wär ich dein Bruder" und danach das gesicht so böse verzieht, man konnte richtig MiB dahinter erkennen... Auch wenn ich nicht verstehe wieso MiB ihn so spannend und dramatisch umbringt anstatt einfach direkt vor den anderen :D
LOST: Das letzte Statement! 19.05.2010, 11:48Shannon Fan
Nach Lost 6.16 freue ich mich noch ein riesen Stück mehr aufs Grosse Finale. Ich denke da erwartet uns noch was.

Ich freue mich uneingeschränkt aufs Finale.

- Editiert von Shannon Fan am 19.05.2010, 11:49 -
LOST: Das letzte Statement! 19.05.2010, 19:01HanSolo
Nachdem ich nun auch die die letzte Folge vor dem großen Finale gesehen habe:

Genauso wie 6.16 erwarte ich dieses. Sprich ein gutes Finale, das handwerkliche exzellent gemacht wird, das Gesamtbild der Serie, welches Staffel 6 geschaffen hat, jedoch nicht mehr zu retten vermag.

Von dem her freu ich mich zumindest auf 110 unterhaltsame Minuten.
LOST: Das letzte Statement! 19.05.2010, 19:11e|Moritz|e
Zitat:
Original von Harper


FAZIT: ...wenn am Sonntag bzw Montag das Finale läuft werde ich feiern weinen und lachen!!!!!!


L O S T


Bumm


Geht mir genau so!
Ich werde mich extra fürs finale komplett von der ausenwelt abschotten Fenster zu Rollos runter tür abschließen icq und telefon aus! Mich stöhrt niemand bei diesem Event! Das wird episch!
Und ich freu mich drauf wie verrückt bin allerdings auch traurig, dass es dann zuende ist ich werd bestimmt weinen :(

© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer

https://www.lost-fans.de/forum