LOST-fans.de Forum / ABC-Folgen & -Diskussionen / 6.16 What They Died ForLOST-fans.de Forum - 6.16 What They Died For
In diesem Thread befinden sich 219 Posts.
6.16 What They Died For 19.05.2010, 03:52mercy
Meine Damen und Herren,

die letzte reguläre LOST-Folge und die letzte Einleitungsfolge eines Finals. Ich hoffe, sie ist qualitativ dafür würdig.

Viel Spaß beim Diskutieren. :)
6.16 What They Died For 19.05.2010, 04:03The Lost Actor
Hab mich über das Auge am Anfang gefreut... und das Zeit war für einen schönen ruhigen Charaktereinsteig, erst in den Sideways und dann am Strand.

Wow... Evangelines Spiel war dann super während der Nähszene (tolles Spiegelbild zum Pilot).

Noch besser dann die vier letzten Überlebenden von O815 (abgesehen von Claire), deren Hauptziel nun ist Flocke zu töten (mit der Musik aus dem Pilot!!). Nicht so sehr um das ganze zu beenden. Sondern um Rache zu nehmen für alles, was sie durchmachen mussten. Das ist LOST. Das sind Charaktere.

Und es wurde immer besser... Ben führt mal wieder und wird nicht nur geführt. Episch das Zitat "That's were I was told to summon the monster. Until I realized that it was sommoning me." Und dann natürlich das Aufeinandertreffen von Widmore und Linus.

Aber die Serie an klasse Charakterszenen wollte nicht abbrechen. Nochmal Widmore/Linus, dann Linus/Locke, dann James/Jack.

Manche mögen es für konstruiert halten... aber Desmond in der Zelle mit den genervten Sayid und Kate fand ich unglaublich gut. Es ist eben der Tick besser als eine konstruierte Story - da so viel dahinter steht.

Widmores Andeutung mit Desmond und dem Elektromagnetismus amcht mir GROßE Hoffnung, dass alles rund zu einem Ende kommen wird. Klasse! Mir war immer klar, dass Ben für die Insel alles machen würde (er hat ja auch wirklich agr nix zu verlieren). Wie ein Drogenabhängiger. Daher fand ich seine Wandlung nur logisch... das einzig andere um was er sichs chert ist Alex. Und das war Widmores Verhängnis. Beide sind Opfer zu großen Verlangens nach Macht über die Insel... ohne zu sehen, dass andere dabei sind Jacob zu beerben.

Und dann Jacob... Was soll man dazu sagen? Mir gefällt wie aktiv Kate ist darin die Gruppe voranzutreiben seitdem sie Claire dazu gebracht hat mit auf die Elizabeth zu kommen. Ebenso auch jetzt wieder mit Jacob. Es gab keine bessere Rolle um die Frage zu stellen, die bei diesen Charakteren wichtiger ist als jede andere Antwort: What did they die for?

Das Gespräch am Feuer könnte in die TV Geschichte eingehen. Auch die letzte Folge amcht so viel, viel mehr Sinn. Denn jetzt hat vor allem Jacob eine Vergangenheit für uns. Und vieles macht Sinn. Die Erklärung warum Kate durchgestrichen ist? Ich finde es herrlich! So simpel, so berührend!

Ich hatte Tränen in den Augen, als Jacob ihnen vor Augen geführt hat wie "lost" sie alle vor O815 waren.

Auch gut, dass Jack sich sofort bereit erklärt. Kein Herumgerade mehr um etwas, was aus dem Kontext der Serie einfach fast zwingend ist. Hier wäre eine überraschende Lösung mit Sicherheit schlechter gewesen.

Der letzte Sideway... wow. So absurd. So gut. ;)

Und das Ende: WTF!

Ich habe nie mehr als 9.5 gegeben... immer im Glauben (schon ab Season 2), dass das Serienfinale einfach episch werden könnte. Aber für diese Folge gehts nicht anders. Zum ersten Mal. 10/10.
6.16 What They Died For 19.05.2010, 04:04b3rt4
Gut :)

Die ALT stoert mich irgendwie mehr denn je, das Ende war schon sehr bescheuert. :angry:

Sehr gute Szenen auf der Insel aber, habe jetzt erst realisiert, wie sehr ich Ben doch vermisst habe...
6.16 What They Died For 19.05.2010, 04:07Cerberus Vent
Also ist es Jack, der neue Jacob.

Flocke will die Insel also zerstören, vielleicht sind die FS ja tatsächlich das Ende von Lost, aber wozu bringt Desmond dann allen die Insel nahe?

Armer Richard, das war seiner nicht würdig :=( Und wo ist Miles jetzt? Und Claire?

Kann kaum auf das Finale warten, beide Stränge sind sowas von Spannend :ugly:
Große Reunion beim Konzert?
Wie tötet man denn nun Smokey?
6.16 What They Died For 19.05.2010, 04:12Joshua
Großartige Folge!!!! Dagegen war die letzte Folge natürlich nur eher Weichspüler Aufklärungsbedarf, auch wenn ich die auch Klasse fand. Ein bischen komisch das Jacob auf einmal für alle sichtbar war, aber das hatte wohl mit der Asche zu tun. Ein paar nette harte Szenen waren dabei, Zoe dürfte ein paar Halsschmerzen haben, kleiner Scherz...Die FS scheint sich darauf einzustellen sich mit der anderen Realität zu verbinden, mal sehen wie das gelöst wird....War auf jeden Fall der richtige Folge sich auf das Finale einzustimmen. Sonntag um Sieben!!! Whoohoo!!!!
6.16 What They Died For 19.05.2010, 04:30chico_loco
Na toll.
Ich wollt mir die Folge jetzt auch mal Live Ansehen auf der ABC Seite.
Hab mir also dieses Tool "Ultra Surf" von der Chip Webseite heruntergeladen und damit sofort einen Virus eingefangen.
Dabei ist mir der Spass an der Sache gleich vergangen... :angry:
6.16 What They Died For 19.05.2010, 04:31The Lost Actor
Dann kannst du dich noch etwas länger auf eine gigantische Folge freuen (und das sage ich, der in den letzten 2 Staffeln oft eher verhalten reagiert hat) ;)
6.16 What They Died For 19.05.2010, 04:36rkexe
@chico_loco
live auf ABC Webseite gibt es nicht. Erst etwa einen halben Tag später als Stream.
6.16 What They Died For 19.05.2010, 04:39chico_loco
Naja. Weiter hab ichs ja dann auch nicht versucht, wegen der Trojaner Meldung.
Glaubs kaum. Sonst hab ich mir auf der Chip webseite noch nie einen Virus eingefangen.

@The Lost Actor:
Ja. Werds mir halt morgen anschauen in besserer Qualität.
6.16 What They Died For 19.05.2010, 04:43Joshua
Freu dich drauf, hoffentlich wurde nicht zu viel verraten bis jetzt...
6.16 What They Died For 19.05.2010, 04:44chico_loco
Gute Nacht/Morgen an alle. Meld mich dann morgen.
6.16 What They Died For 19.05.2010, 04:49rkexe
Hat MIB den Richard nun getötet oder liegt dieser verschollen im Wald? Warum jetzt dies und nicht Jahrhunderte zuvor. Weil Jacob gestorben war und die Gabe hinfällig ist?
6.16 What They Died For 19.05.2010, 04:54Joshua
Ich denke mal MiB hat Richard für irgendwas gebraucht die ganze Zeit, jetzt anscheinend nicht mehr...ich denke mal, viele werden da eh nicht mit dem Leben davonkommen, es werden ja zusehendst weniger...

- Editiert von Joshua am 19.05.2010, 04:57 -

- Editiert von Joshua am 19.05.2010, 04:58 -
6.16 What They Died For 19.05.2010, 05:22JamesFord
Das war wirklich eine klasse Folge, um sich auf das anstehende Finale einzustimmen und sie hat auch so ein bißchen die letzte Folge aufgewertet.

Was mich freut, ist, dass Ben wieder zurück ist, so wie ich ihn immer mochte und nicht nur als irgendein Mitläufer. Schön, dass in der Folge auch nochmal Alex in den FSs auftaucht und in der Inselhandlung Erwähnung findet, so dass klar wird, warum Ben dann Widmore erschießt und es auch nachvollziehbar ist ... einfach auch als Rache für den Tod von Alex. Die Frage ist natürlich nur, was es dann eigentlich mit der Äußerung auf sich hatte, dass sich die beiden eigentlich nicht gegenseitig töten können??? Da war doch irgendetwas in der Art oder (Staffel 4)? Und was hat Widmore wohl dem MiB vor seinem Tod noch alles ins Ohr geflüstert??? Man wird sehen ...
Außerhalb des Dschungels macht Danielle Rousseau in den FSs ja einen ganz netten Eindruck ... sie und Ben als Päarchen und Ben als Stiefvater von Alex, das wärs ;) , aber wird wohl nicht so kommen ...
Die Szene am "Lagerfeuer" fand ich auch gut gespielt und es war zwar nicht so überraschen, dass sich Jack ohne Einspruch der anderen als Nachfolger für Jacob bereit erklärt hat, aber vielleicht muss er seinen Job ja auch nicht allzu lange machen ... nur bis zum Ende des Finales. Meine Theorie: Dadurch, dass Desmond gegen das Magnetfeld immun ist, muss er irgend etwas (einen Mechanismus) auslösen, was dann im Endeffekt auch Smokey zur Strecke bringt und vielleicht auch die Insel untergehen läßt? In wie fern sich dann die FSs einreihen; keine Ahnung?! Wir werden es im Finale sehen ...

Ich fand es eine schöne Folge, in der wirklich alle noch verbliebenen Charaktere auch irgendwie im Mittelpunkt stand und das fand ich sehr gut ...
6.16 What They Died For 19.05.2010, 05:27Constantine
irgendwie verstehe ich nicht, warum ben auf einmal so evil ist O.o

also erst tötet er selbst jacob, dann hilft er locke noch ?
oder ist er nihilist geworden, in der annahme dass locke eh alles platt macht, und es egal ist ?

ich dachte die ganze zeit ben hat nen plan gegen locke.
6.16 What They Died For 19.05.2010, 05:48Harper
would you have a glas of limonade? Ben wie ich ihn liebe. Mehr von mir später. Aber auf jeden Fall reiht sich diese Folge ein in die guten Finale Vorbereitungsfolgen.
Bin so geflasht gerade.
6.16 What They Died For 19.05.2010, 06:16stepser
Die Folge hat mich sehr zufrieden gestimmt. In erster Linie wegen Ben. Die ganze Staffel war er schon deutlich unter seinem Niveau geblieben und wir alle haben gedacht Jacobs Tod hätte ihn weichgemacht. Ist aber nicht so, er macht weiterhin alles um zu Überleben intrigiert wo er nur kann und erschießt sogar Widmore. :O
Wieder mal haben mich die Autoren mit dieser Figur täuschen kann und allein wegen der Figur Benjamin Linus war es wert Lost zu sehen.

Zum Rest der Folge sage ich nur episch, Jacob gibt endlich mal ein paar klare Antworten, Jack übernimmt die Aufgabe, weil er nun endgültig an all das glaubt. Die Alt war auch interessant, hoffentlich ist die Auflösung derer nicht allzu bescheuert.

PS: Wo sind Miles und Claire hin? Die beiden müssen im Finale dabei sein. Ist Richard jetzt tot?
6.16 What They Died For 19.05.2010, 06:49House
Vermutlich die beste Folge der Staffel bislang. :O Fast so tiefgründig und reich an Anspielungen und alten Bekannten wie 6.11, so wtfig wie 6.12, so temporeich wie 6.13 und beinahe so emotional wie 6.14.

Im Paralleluniversum scheint nun doch alles zusammenzulaufen, womit ich nach dem tragischen FS-Ende von 6.14 gar nicht mehr gerechnet hatte. Das Centric-Konzept haben sie mittlerweile, so wie's aussieht, völlig aufgegeben - und so zwei nebeneinander herlaufende Serien geschaffen. So wird das Finale nun vorassichtlich doch die erwarteten Multi-FS bieten. Obwohl dabei wohl manch Antwort (Claire und so) auf der Strecke bleiben wird.

Aber noch mal zu 6.16: Wo fang ich an mit dem Lob? Die Lagerfeuerszene - bewegend. Jack, das sage ich nun schon vor dem Finale, ist für mich der faszinierendste, facettenreichste Charakter, den Lost je geschaffen hat. Warum auf einmal alle Jacob sehen können? Na ja, die Szene war's jedenfalls wert.

Das Ende hatte echt 4.11-Style und hat bei mir einmal mehr richtig reingehauen. Ich saß erst mal die üblichen fünf Minuten da und war gelähmt.

Die Jack-Locke Szene. "Everything happens for a reason." "Maybe you're mistaking coincidence for fate". Alter!

Dann die Musik... - natürlich, die Musik. Das mit Abstand Konstanteste, Überragendste an dieser gesamten Staffel. Zum ersten Mal überhaupt bescherte mir die Musik selbst einen Wtf-Moment: als die vier Kandidaten am Strand stehen und dieses episch-ruhige S1-Thema da läuft, während sie aufs Meer hinausstarren und die Schwimmwesten angespült werden. Und dieses Desmond-FS-Thema ist einfach so unglaublich, vor allem diesmal im letzten FS. :pray:

Kritisch sehe ich eigentlich nur die vielen Toten derzeit. Das hätten sie besser auf die Staffel verteilen sollen, anstatt jetzt viele Altgediente so unwürdig ermorden zu lassen. Frank scheint wohl draufgegangen zu sein, und nun Widmore und Richard. Wobei Widmore immerhin noch mit den unglaublichen Worten "He doesn't get to save his daugther" von Ben erschossen wurde. Generell war Ben vermutlich die beste Figur der Folge, und noch hoffe ich, dass auch er sich gegen Flocke wenden wird.

Ansonsten hat 6.16 mein Vertrauen ins Serienfinale wieder enorm gesteigert.

- Editiert von House am 19.05.2010, 06:50 -
6.16 What They Died For 19.05.2010, 08:24Bastard
Tolle Folge. War zwar wie erwartet eine Vorbereitungsfolge fürs große Finale, aber das auf sehr hohem Niveau.

Desmond kommt in den FS aktuell wirklich leicht verrückt rüber, aber der Sinn der FS wird sich im Finale wohl klären, ich bin gespannt drauf. Kate soll also zu Jack gebracht werden, aber das war mMn absehbar, zumindest hab ich schon länger in den FS auf ein Jack/Kate Treffen gewartet. Was allerdings mit Sayid passieren soll, ist mir noch eher unklar. Ebenso wie sich mir der Sinn von Desmonds gefaktem Oceanic Anruf noch nicht erschließt.
Mit Hurley als Desmonds Komplizen hab ich so gar nicht gerechnet. Ana Lucias Kurzauftritt war auch recht nett. Also ich find die FS Realität aktuell recht spannend.

Auf der Insel ist nun Jack der neue Boss. Zwar auch nicht überraschend, aber trotzdem gut. Dazu noch eine Erklärung zur Auswahl der Kandidaten und auch warum man von der Liste gestrichen werden kann, obwohl man noch am Leben ist. Bin gespannt, ob Jack nun auch automatisch Jacobs Wissen mitgeerbt hat. Zumindest hatte ich bei der Übergabe von Mutter an Jacob das Gefühl, dass es so war.
Richards Tod war überraschend, aber für mich dennoch der einzige negative Punkt an der Folge. Dafür ist Ben wieder in die erste Reihe getreten und einmal mehr weiß man nicht, auf welcher Seite er wirklich steht. Widmores Tod hat mich jetzt auch nicht unbedingt erfreut, aber war wenigstens gut umgesetzt.

Tja, der letzte Mittwoch mit einer neuen Lost-Folge. Traurig...
6.16 What They Died For 19.05.2010, 08:38Bocaj
nachdem die letzte folge so ein tiefpunkt war....diese war richtig gut.
mir ist egal, dass wir nie erfahren werden, warum ben und charles sich nicht gegenseitig töten können - es ist besser nichts zu wissen, als wie wenn es so scheiße erklärt werden würde wie in der jacob-mib-folge.

das einzige ärgerniss dieser folge: der unwürdige tod von richard alpert.
warum hat man ihn nicht nach seiner folge getötet und in würde verabschiedet. für die handlung war er nicht mehr wichtig dannach - er ist ja nur mitgelaufen.
6.16 What They Died For 19.05.2010, 08:40MorrisonM6M
10/10, perfekte Folge. :O Hat wirklich alles gepasst, bin mit allem zufrieden und freu mich auf das Finale, das definitiv genial wird. Mal schauen wie sich die Realitäten jetzt verbinden, das ist das einzige, worum ich mich noch sorge. Beim Rest vertrau ich den Autoren voll und ganz. LOST is AWESOME~!
6.16 What They Died For 19.05.2010, 09:22John Flocke
9,999999/10 Punkten.
In dieser Folge hat einfach alles gestimmt.

Die 10 Punkte will ich mir ganz klar fürs Finale aufheben, dass mir hoffentlich vor lauter WOW die Rübe wegfegt!

PS: Da mir die letzte Folge schon sehr gut gefallen hat - im Gegensatz zu vielen anderen - wurde ihr durch diese Folge noch mehr Sinn und Berechtigung verliehen.

- Editiert von John Flocke am 19.05.2010, 09:23 -
6.16 What They Died For 19.05.2010, 09:27dreiundZwanzig
Zitat:
Original von Bocaj
das einzige ärgerniss dieser folge: der unwürdige tod von richard alpert.
warum hat man ihn nicht nach seiner folge getötet und in würde verabschiedet. für die handlung war er nicht mehr wichtig dannach - er ist ja nur mitgelaufen.


Wer sagt, dass er tot ist? Ich glaube und hoffe, dass er noch lebt und im Finale seinen Auftritt haben wird.

Zur Folge: Desmonds Auftritte waren einfach klasse. Dass er Ben einfach so verprügelt, war zwar etwas krass, aber scheinbar wirkungsvoll. Und jetzt will er alle beim Konzert vereinen :)
Bei der Inselhandlung gefällt mir, dass Jacob seinen Posten jetzt schon abgegeben hat. Jetzt hab ich nämlich keine Ahnung, was am Ende passieren könnte (ich dachte, Jack oder jemand anderes würde erst am Ende zum neuen Wächter)...
6.16 What They Died For 19.05.2010, 10:34Shannon Fan
War eine super Folge.
Endlich ist diese Zoe nicht mehr dabei. Die mochte ich nie. Desmond will also unsere Losties auf einem Konzert vereinen.
Ich denke mal das wird doch bestimmt bei David sein.

Wieso wurde Kates Name an der Wand durchgestrichen??? Weil sie Mutter wird. Habe das nich so richtig verstanden.
Ob Richard tot ist???? Denke ich weniger. Wäre ja etwas zu lahm. Obwohl bei Frank war es ja so ähnlich.
Tja jetzt geht es dem Ende entgegen. Kann ich gar nich glauben.

Wieso sah man den Claire nicht????

- Editiert von Shannon Fan am 19.05.2010, 11:08 -
6.16 What They Died For 19.05.2010, 10:56Bocaj
Zitat:
Original von Shannon Fan
War eine super Folge.
Endlich ist diese Sheila nicht mehr dabei. Die mochte ich nie. Desmond will also unsere Losties auf einem Konzert vereinen.
Ich denke mal das wird doch bestimmt bei David sein.

Wieso wurde Kates Name an der Wand durchgestrichen??? Weil sie Mutter wird. Habe das nich so richtig verstanden.
Ob Richard tot ist???? Denke ich weniger. Wäre ja etwas zu lahm. Obwohl bei Frank war es ja so ähnlich.
Tja jetzt geht es dem Ende entgegen. Kann ich gar nich glauben.

Wieso sah man den Claire nicht????


ich denke es ist das konzert von daniel und drive-shaft bei widmores hochzeit ;)
6.16 What They Died For 19.05.2010, 11:03Bastard
Desmond will Kate zu einem Konzert mitnehmen und sie dafür ein hübsches Kleidchen stecken. David redet mit Jack über ein Konzert. Man muss nur 1+1 zusammenzählen.
Ob sonst noch jemand bei diesem Konzert vereint wird? Eher nicht, wobei Potential für eine Claire/Charlie Zusammenkunft bestehen würde, wenn Tante Claire zu Davids Konzert mitkommt. Denke aber eher nicht.

Die Dame, die von MiB getötet wurde heißt nicht Sheila, sondern Zoe (wie auch immer geschrieben).

Kate wurde von der Liste gestrichen, weil sie eine Mutter geworden ist (--> Quasi-Adoption von Aaron). Als Kandidat geht man anscheinend nur durch, wenn man alleine ist und keinen wirklichen Sinn im Leben hat. Wobei ich dann nicht verstehe warum Kwon (welcher auch immer) weiterhin ein Kandidat war.
6.16 What They Died For 19.05.2010, 11:05half-life
Zitat:
Original von Constantine
irgendwie verstehe ich nicht, warum ben auf einmal so evil ist O.o

also erst tötet er selbst jacob, dann hilft er locke noch ?
oder ist er nihilist geworden, in der annahme dass locke eh alles platt macht, und es egal ist ?

ich dachte die ganze zeit ben hat nen plan gegen locke.


Bin ich mir sicher, ausserdem hat er doch Widmore versucht zu killen bevor er FLocke alles erzählen kann. Also ganz eindeutig nicht auf FLockes seite. Er will halt nur weiterleben, denk ich.

Wo war Miles eigtl in dem moment hin?^^

//@Bastard:
Jacob sagt doch zu Kate, dass sie auch seine Nachfolgerin werden könnte. War halt gentleman sie aus dem Plan zu nehmen.

- Editiert von half-life am 19.05.2010, 11:15 -
6.16 What They Died For 19.05.2010, 11:10Cheffe 200
Wobei ich dann nicht verstehe warum Kwon (welcher auch immer) weiterhin ein Kandidat war.

Ich glaube einfach die ganze Zeit schon, dass die Tochter von Jin und Sun noch eine Rolle spielen wird - ein Kind, dass auf der Insel gezeugt wurde, obwohl Jin doch da "ein Problem" hatte 8-) Das ist dann der Kwon.
Walt wird ja auch noch einmal auftauchen...

Ist eigentlich das Finale eine lange Show am Sonntag ? - oder ist das Finale zweigeteilt ??
6.16 What They Died For 19.05.2010, 11:11Bastard
Zitat:
Original von half-life
Bin ich mir sicher, ausserdem hat er doch Widmore versucht zu killen bevor er FLocke alles erzählen kann. Also ganz eindeutig nicht auf FLockes seite. Er will halt nur weiterleben, denk ich.

Wo war Miles eigtl in dem moment hin?^^

Bens Motive sind wie so oft undurchsichtig. Mal schauen, wo er nun steht, denke aber auch eher, dass er auf der "guten" Seite steht.

Miles ist in den Dschungel vor MiB geflüchtet.
6.16 What They Died For 19.05.2010, 11:11Shannon Fan
Danke Bastard. Habe es geändert. Sheila ist der richtige Name der Schauspielerin.

@ Bocaj
Könnte auch die Hochzeit sein. Hatte die Widmore Hochzeit gar nicht mehr auf dem Radar.

@ half-life
Miles rannte bestimmt in den Dschungel.
6.16 What They Died For 19.05.2010, 11:13Bastard
Welche Widmore Hochzeit? Meint ihr dieses Fundraiser Event, dass Frau Hawking/Widmore geplant hatte und bei dem Daniel mit Charlie auftreten wollte? Das war doch keine Hochzeit.

Zitat:
Original von half-life //@Bastard:
Jacob sagt doch zu Kate, dass sie auch seine Nachfolgerin werden könnte. War halt gentleman sie aus dem Plan zu nehmen.

Ist mir ja auch völlig klar. Nur sind beide Kwons auch Eltern und dennoch auf der Liste, das ist der Punkt, den ich etwas verwirrend finde. Dass der Job freiwillig übernommen werden muss, ist schon klar, aber nur wundert es mich, dass Kwon nicht gestrichen wurde. Wobei es im Endeffekt völlig egal ist.

- Editiert von Bastard am 19.05.2010, 11:21 -
6.16 What They Died For 19.05.2010, 11:21Fragmaster
Sehr schöne Folge. Hat mir gefallen.

Es läuft jetzt alles auf ein Ziel zu und das merkt man auch. Ein paar wirklich starke Charaktermomente und überraschende Wendungen. Man merkt eigentlich wie sehr einem Ben fehlt wenn er mal wieder einen Auftritt hingelegt hat der einen echt ins Staunen versetzt. Die Erklärung von Jacob das Kate kein Kandidat mehr ist weil sie Mutter wurde finde ich sehr befriedigend. Gerade diese Schlichtheit und dieses Verantwortungsbewusstein von Jacob haben mich sehr überrascht. Ich glaube ja das Kate jetzt richtig sauer ist und sich an MiB/Flocke rächen will.

Richards Abgang. Naja was soll ich dazu sagen. Hoffe nicht das das sein letzter Aufritt war. Einfach in den Wald geworfen. Tz. Ansonsten bin ich seit langem mal wieder sehr zufrieden mit einer LOST-Folge und hoffe nun auf ein grandioses Finale....

So long...
6.16 What They Died For 19.05.2010, 11:24RobinsonCruso
GEILE FOLGE!!! (!)

Jack ist der neue Jakob - wird Ben dann der neue mib?? :D

Finde es total super wie Desmond rumfuhrwerkelt, die Fäden zieht und alle Losties zum großen Showdown einsammelt!!! :-)
6.16 What They Died For 19.05.2010, 11:27half-life
Eine erklärung warum die Kwon überhaupt mit auf die Insel gebracht wurden kommt hoffentlich noch. Vielleicht, weil sie so harmonisch zusammen passen und Jacob sich gedacht hat "Hmm die Insel kann auch von einer Familie bewohnt werden, vielleicht ist der Job nicht so langweilig, wenn man noch Frau und Kind hat?"

Richards abgang einfach amüsant :ugly:
Aber ich meine er kann nicht sterben... es sollte für Ben vielleicht nur so aussehen.
6.16 What They Died For 19.05.2010, 11:31wasser
Zitat:
Original von Cerberus Vent
Wie tötet man denn nun Smokey?


Es wird durch Bratha Desmond in die Sideways Zeitline geflasht und dann in den Saiten des Klaviers in kleine Räucher-Spaghetti zerhäkselt. Und zwar vom Sohn des neuen Jacob höchstpersönlich. Und alle Losties klatschen Beifall, wenn dann während des Konzerts ein wenig Rauch aus dem Flügel wabert.
6.16 What They Died For 19.05.2010, 11:49JamesFord
Zitat:
Original von half-life
Eine erklärung warum die Kwon überhaupt mit auf die Insel gebracht wurden kommt hoffentlich noch. Vielleicht, weil sie so harmonisch zusammen passen und Jacob sich gedacht hat "Hmm die Insel kann auch von einer Familie bewohnt werden, vielleicht ist der Job nicht so langweilig, wenn man noch Frau und Kind hat?"


Man sollte dabei aber nicht vergessen, dass sich Sun eigentlich vor jenem Flug 815 von Jin trennen wollte und sie sich erst auf der Insel wieder näher gekommen sind. Also mindest einer von den beiden hat vor der Insel nicht gerade ein angenehmes Leben geführt, das würde schon zu der Aussage von Jacob passen. Nur warum der Name dann nicht durchgestrichen wurde, bleibt die Frage ...
6.16 What They Died For 19.05.2010, 11:59Jack23
Diese Folge war einfach nur perfekt :O
So viele tolle Momente sowohl on island als auch in den FS.
Bin erstmal sprachlos und freue mich schon sie nachher nochmal zu sehen. :-)
6.16 What They Died For 19.05.2010, 12:00Fallout
Hab mal wieder für Super gestimmt, nach den letzten beiden eher schwachen Folgen, war diese mal wieder recht ordentlich. Einziger Kritikpunkt ist das Bescheuerte Entsorgen von Richard, so als wäre er nur irgendein Redshirt :rolleyes:

Das Widmore den Löffel abgibt, ohne nähere Infos zu den Staffel 4 Flashforwards war irgendwie abzusehen, naja ist wohl müßig sich weiter über die ganzen Inkonsistenzen aufzuregen, darin ist LOST eh schon ein Epic Fail :P

Von Spannung und Inzenierung jedenfalls ne klasse Folge. Desmond ist echt ein Spaßvogel in den Sideways... :ugly:

Auch die anderen Charaktere waren super. Jack, Kate, Ben, einfach Klasse. Schön, dass Ben nun wieder zum Antagonist geworden ist, die Rolle des Intriganten und Bösewichts steht ihm einfach besser als die des Jammerlappens. Wobei ich irgendwie erwarte, dass es letztlich Ben sein wird, der Locke umbringt. So wie in Star Wars halt Darth Vader den Imperator tötet.

- Editiert von Fallout am 19.05.2010, 12:03 -
6.16 What They Died For 19.05.2010, 12:28Joop
Super Folge!
Kann im Moment nicht viel sagen, außer dass mein Eindruck von der Folge sich ziemlich mit dem von Bocay deckt.
Aber Richard wird schon noch leben, denk ich ^^
Was mich im Moment am Neugierigsten auf das Finale macht ist die Bedeutung die Lockes OP in den FS offenbar zu haben scheint (sonst wäre sie wohl kaum bis ins Finale aufgeschoben worden).
Und toll, dass Jacks "Aufwachpunkt" im Bambus im Piloten und 5.06 doch noch eine gewisse Rolle spielt.
6.16 What They Died For 19.05.2010, 12:28paranoid_android
Wow, was für eine Folge :O

Die muss sich erstmal setzen... aber die Szene am Feuer war klasse, am Strand genauso, und die FS waren spitze :D Desmond ist so cool. Ana-Lucia war auch eine schöne Überraschung, und die 'Inthronisierung' von Jack hat mir gut gefallen. Ich muss das erstmal sacken lassen *schwitz*

edit: Dude, wie ich mich auf Kate in dem Kleid freue... :love:

- Editiert von paranoid_android am 19.05.2010, 12:33 -
6.16 What They Died For 19.05.2010, 12:37Baltus
Sehr geile Folge!
Angenehm ruhig, ohne überflüssige Action.

Leider auch Logikfehler Nr. 195847 und 195848: Ben erschießt Widmore, Sun und Jin bleiben Kandidaten, obwohl sie etwas haben, wofür es sich zu leben lohnt: Sich selbst und das Kind, ersteres schon seit etlichen Staffeln. Nicht geklärt wurde, ob sie beide gemeint waren oder nur einer von ihnen.

Wer waren jetzt eigentlich die letzten 6 Kandidaten? Ich komm gerade nur auf 5?

Ansonsten gefällt mir die Entwicklung von Ben nicht wirklich. Ich finde es blöd, wenn Bösewichte erst differenziert dargestellt werden, um dann am Ende doch wieder nur die eindimensional Bösen zu werden.

Der wichtigste Hinweis auf das Ende ist das Desmond der Fail-Safe ist. Ich vermute, dass Desmond diesmal am Ende den Fail-Safe nicht initiiert, sondern er selbst zum Fail-Safe wird, die Insel in einer gigantischen elektromagnetischen Explosion untergeht und unsere Losties - wie Desmond bereits in Staffel 3 - in eine andere Realität katapultiert werden, die der FS.



- Editiert von Baltus am 19.05.2010, 12:40 -
6.16 What They Died For 19.05.2010, 12:40Sebomat
Danielle !!!!! :pray:

Danke Darlton !!!!! Und Anna Lucia war auch wieder mit am Start :mcdreamy:

Einfach eine wunderschöne Folge, das Gespräch am Lagerfeuer war einfach nur rührend und episch, I love it !!

Ganz klar ein "super"

Ich wünsch mir fürs Finale nur noch einen klitzekleinen Auftritt von Mr. Eko.........
6.16 What They Died For 19.05.2010, 12:42Fallout
Zitat:
Original von Joop
Was mich im Moment am Neugierigsten auf das Finale macht ist die Bedeutung die Lockes OP in den FS offenbar zu haben scheint


Locke's Schicksal scheint eine zentrale Bedeutung für die komplette Zeitlinie zu haben. Hoffentlich endet nicht doch alles noch als "alles in Locke's Kopf" Psycho Auflösung, irgendwie so Shutter Island mäßig. Möglich wäre es und es gibt auch ein paar Indizien dafür finde ich. Könnte natürlich auch was anderes sein, aber Locke ist definitiv auch in der Sideway ein Schlüssel zum Ganzen.
6.16 What They Died For 19.05.2010, 12:48paranoid_android
Zitat:
Original von Baltus
Ansonsten gefällt mir die Entwicklung von Ben nicht wirklich. Ich finde es blöd, wenn Bösewichte erst differenziert dargestellt werden, um dann am Ende doch wieder nur die eindimensional Bösen zu werden.


So eindimensional ist er doch gar nicht. Widmore sagt zu ihm "if you shoot me, your last chance of survival will be gone" - indem Ben Widmore später erschießt, besiegelt er sein Schicksal, er versucht aber, zu verhindern, dass Smokey die Infos bekommt, die er haben möchte. Bens Erlösung sozusagen... wofür es gut war, werden wir wohl am Sonntag sehen :-)
6.16 What They Died For 19.05.2010, 12:59dreiundZwanzig
Zu Richard nochmal was: Ich denke, er kann nicht von MiB getötet werden -> Regeln und so.
6.16 What They Died For 19.05.2010, 13:00paranoid_android
Ich glaube nicht, dass Richard tot ist. Der wurde sicher nur schnell aus dem Weg geräumt, und taucht bald wieder auf.
6.16 What They Died For 19.05.2010, 13:09Fallout
Zitat:
Original von paranoid_android
Ich glaube nicht, dass Richard tot ist. Der wurde sicher nur schnell aus dem Weg geräumt, und taucht bald wieder auf.


Richard ist 10 meter durch die Luft geflogen.... denke nicht, dass er das überlebt hat. Wäre das erste mal durch so einen Smokey-Facepunch.
6.16 What They Died For 19.05.2010, 13:10dreiundZwanzig
Zitat:
Original von Fallout
Zitat:
Original von paranoid_android
Ich glaube nicht, dass Richard tot ist. Der wurde sicher nur schnell aus dem Weg geräumt, und taucht bald wieder auf.


Richard ist 10 meter durch die Luft geflogen.... denke nicht, dass er das überlebt hat. Wäre das erste mal durch so einen Smokey-Facepunch.


Wenn die Regeln immer noch gelten, wird er's wohl überlebt haben...
6.16 What They Died For 19.05.2010, 13:12paranoid_android
Zitat:
Original von dreiundZwanzig
Zitat:
Original von Fallout
Zitat:
Original von paranoid_android
Ich glaube nicht, dass Richard tot ist. Der wurde sicher nur schnell aus dem Weg geräumt, und taucht bald wieder auf.


Richard ist 10 meter durch die Luft geflogen.... denke nicht, dass er das überlebt hat. Wäre das erste mal durch so einen Smokey-Facepunch.


Wenn die Regeln immer noch gelten, wird er's wohl überlebt haben...


Es gibt ja auch diese schöne TV-Regel, dass ein Charakter nicht tot ist, solange man ihn nicht tot gesehen hat. Also lebt Richard noch ;)
6.16 What They Died For 19.05.2010, 13:15Bastard
Wann wurden Regeln erwähnt, die besagen Richard könne nicht von MiB getötet werden?
6.16 What They Died For 19.05.2010, 13:19dreiundZwanzig
Noch nie. Das ist nur eine meiner Meinung nach logische Schlussfolgerung.
6.16 What They Died For 19.05.2010, 13:20paranoid_android
Zitat:
Original von Bastard
Wann wurden Regeln erwähnt, die besagen Richard könne nicht von MiB getötet werden?


Soweit ich mich erinnere, noch nie. Ich dachte vorhin auch schon, ob ich was übersehen oder nicht mitbekommen habe (?)
6.16 What They Died For 19.05.2010, 13:21Fallout
Zitat:
Original von dreiundZwanzig
Noch nie. Das ist nur eine meiner Meinung nach logische Schlussfolgerung.


Richard ist kein Kandidat und war nie einer. Also warum ist das logisch?
6.16 What They Died For 19.05.2010, 13:21yxl
So,
hab es jetzt auch gesehen und sacken lassen.
Würde tatsächlich von mir auch eine 9,99/10 bekommen.


Brauche auch eigentlich zum Eindruck nichts weiter sagen, da ich es auch nicht besser formulieren könnte, als es viele schon, wie z.B.
The Lost Actor oder House
auf der ersten Seite bereits getan haben.
:unterschreib:


Gehe nun mit einem lachenden und einem weinenden Auge den letzten 100 Minuten in der Geschichte von LOST entgegen. Mit riesen Spannung und traurigen Herzens.


Naja, und wenn nun keine Ägypter mehr kommen, kommen halt keine mehr. Von mir aus hätte Lost ohnehinn aus 7 Staffeln mit je 26 Folgen bestehen können, gar kein Problem ;) Es hätte soo viel mehr erzählt werden können, aber man hatte ja einfach auch nur eine bestimmte Zeit (Der Kommerz regiert halt die Welt und nicht die Kunst) zur Verfügung; und ich denke sie wurde so gut es ging im optimalen LOST-Sinne genutzt.


Trolle (wer hat denn nu schon wieder auf schlecht geklickt :rolleyes: ) sollen sich einfach trollen. Hugh.
6.16 What They Died For 19.05.2010, 13:25dreiundZwanzig
Zitat:
Original von Fallout
Zitat:
Original von dreiundZwanzig
Noch nie. Das ist nur eine meiner Meinung nach logische Schlussfolgerung.


Richard ist kein Kandidat und war nie einer. Also warum ist das logisch?


Wie wir ja wissen kann sich Richard - genauso wie die Kandidaten - nicht selbst umbringen. Das und die Tatsache, dass MiB ihn so lange am Leben gelassen hat, obwohl Richard sich nicht auf seine Seite gestellt hat, sagen mir, dass er in diesem Zusammenhang mit den Kandidaten gleichgestellt ist...
6.16 What They Died For 19.05.2010, 13:28Fallout
Zitat:
Original von dreiundZwanzig
Wie wir ja wissen kann sich Richard - genauso wie die Kandidaten - nicht selbst umbringen. Das und die Tatsache, dass MiB ihn so lange am Leben gelassen hat, obwohl Richard sich nicht auf seine Seite gestellt hat, sagen mir, dass er in diesem Zusammenhang mit den Kandidaten gleichgestellt ist...


Ist natürlich möglich... wäre aber ne etwas grobe Methode um Richard mitzuteilen, dass er gerne mit Ben allein reden möchte... :D
6.16 What They Died For 19.05.2010, 13:29dreiundZwanzig
Wär ja nicht das erste Mal, dass MiB so direkt ist :o
6.16 What They Died For 19.05.2010, 13:38Nils
Sehr schöne Folge, allein die ganzen Anspielungen und Dialoge, herrlich. Zudem bin ich mir nach dieser Folge absolut sicher, dass sich mit dem Finale ein stimmiges Gesamtbild ergeben wird, sechs Jahre Lost - es hat sich definitiv gelohnt. Und yay für Jack als neuen Jacob.
Doof war nur das Ende von Richard, wenn es das denn jetzt für ihn war.

Bezüglich Ben, ich bin mir nicht zu 100% sicher und halte es auch noch für möglich, dass die Möglichkeit, die Insel für sich zu haben ihm einfach zu verlockend erschien, (aber spätestens mit der letzten Szene müsste er ja auch merken, dass Flocke nicht ganz ehrlich zu ihm war. :ugly: ) glaube aber eher, dass er noch einen Plan hat. Er wird Miles nicht ohne Grund das Walkie Talkie zugesteckt haben, der Gute soll bestimmt noch Widmore aushorchen, den Ben halt nicht nur aus Rachegelüsten heraus erschossen hat.

- Editiert von Nils am 19.05.2010, 13:40 -
6.16 What They Died For 19.05.2010, 13:39Ric
gute Folge, tolle Einleitung für das große Finale :-)

detaillierte Review kommt dann wenn ich die Folge nochmals geschaut habe ;)
6.16 What They Died For 19.05.2010, 13:45Fallout
Zitat:
Original von Nils
Er wird Miles nicht ohne Grund das Walkie Talkie zugesteckt haben, der Gute soll bestimmt noch Widmore aushorchen, den Ben halt nicht nur aus Rachegelüsten heraus erschossen hat.


Joo, denke auch, dass Ben die Losties noch warnen wird über Locke's Pläne. Ob Ben wirklich auf Locke's Seite steht, halte ich noch für fragwürdig. Er hat halt rot gesehen, als er Widmore getroffen hat und seine Chance genutzt sich zu rächen.
6.16 What They Died For 19.05.2010, 14:00Freakarmy
Auf jeden Fall eine sehr gute Einleitungsfolge! Wir hatten nochmal abschliessend einige schöne Charaktermomente, wie Ben im postapokalyptischen D-Ville, der einen leicht aggressiven Smokey fragt, ob er ne Limo möchte :D Da kamen bei mir auch die ganzen Eindrücke aus "Hippie D-Ville" nochmal hoch. Und Emerson bekommt nochmal mehr anständigen Screentime, nice :)

Oder die Lagerfeuerszene mit Jacob..wie lange hab ich nicht auf exakt diesen Moment gewartet ^^
Und in den FS kam irgendwie alles spannend, spassig und ernst zugleich rüber. Einfach gut.

Ich bin einfach mega gespannt was bei Lockes OP und auf der Feier passieren wird. Die Schicksale fügen sich alle zusammen, das wird sicher ein grosser WTF-Moment...da ich einfach keinen Plan hab was mit den FS geschieht.
Und da das Finale schon Sonntag kommt, werd ich mir auch nicht mehr den Kopf zerbrechen.

Wie spät läuft es denn, so auf unsere Zeit umgerechnet? 2uhr nachts?
6.16 What They Died For 19.05.2010, 14:03Mr.Echo
@ Fallout
Zitat:
Joo, denke auch, dass Ben die Losties noch warnen wird über Locke's Pläne. Ob Ben wirklich auf Locke's Seite steht, halte ich noch für fragwürdig. Er hat halt rot gesehen, als er Widmore getroffen hat und seine Chance genutzt sich zu rächen.


Genau, zumal vorher ja noch geschickt Bens Gefühle bezüglich seiner verstorbenen Tochter wieder geweckt wurden, auch beim Zuschauer. Deshalb ist seine Reaktion auch völlig nachvollziehbar. Ich hab mich ja so auf 6.15 gefreut, aber diese Folge übertrifft so ziemlich alle der Staffel. Hab fast geheult bei dem Gespräch zwischen Jack und Locke in der FS. Ich wusste zwar irgendwie, dass er gleich sagt "What if all this happened for a reason?" hat mich aber dann doch derbe mitgerissen. Und danach bei der Einweihung Jack durch JAcob hab ich fast nochmal geheult - und ich bin ein Kerl :ugly: . Hab noch nichmal Tränen in den Augen gehabt bei der Uboot - Szene vor 2 Wochen - das hat mich dann schon umgehauen
Super Folge 10/10

- Editiert von Mr.Echo am 19.05.2010, 14:04 -
6.16 What They Died For 19.05.2010, 14:50flamingo
HAMMER Folge ! xD

finde es echt krass, wie desmond die fäden zieht. er scheint alles zu wissen, über alles und jeden und sogar was in der zukunft passieren wird (nehm ich mal an - konzertbesuch...).

lässt das nicht irgendwie darauf schließen, dass er doch noch jack ablöst und selbst zum neuen jacob wird ???
anders kann ich mir seine neuen "kräfte" nicht erklären ?

was meint ihr ?
6.16 What They Died For 19.05.2010, 15:03Baltus
Zitat:
Original von flamingo
lässt das nicht irgendwie darauf schließen, dass er doch noch jack ablöst und selbst zum neuen jacob wird ???
anders kann ich mir seine neuen "kräfte" nicht erklären ?

Ich glaube nicht, dass es sich um wirklich "neue Kräfte" handelt. Das Lostuniversum ist voll von Regeln, aber irgendwie gelten sie nicht für Desmond. Das macht ihn in dieser Situation zu einem Wissenden.
6.16 What They Died For 19.05.2010, 15:10Bastard
Hurley scheint ja mittlerweile auch Bescheid zu wissen in der FS, Desmond hatte nur schon ein wenig mehr Zeit mit all diesem Wissen als Hurley und hat sich über die anderen Losties informiert. Spezielle Kräfte sind da für mich nicht erkennbar.
6.16 What They Died For 19.05.2010, 15:33Caridy
Zitat:
Original von Bastard
Hurley scheint ja mittlerweile auch Bescheid zu wissen in der FS, Desmond hatte nur schon ein wenig mehr Zeit mit all diesem Wissen als Hurley und hat sich über die anderen Losties informiert. Spezielle Kräfte sind da für mich nicht erkennbar.


Ich denke, wenn man einmal einen härteren Kontakt mit seinen "erinnerungen" gmacht hat kommt das vereinzelte Wissen nach und nach. Hugo scheint Ana ja auch zu kennen, von daher ;)
6.16 What They Died For 19.05.2010, 16:11chico_loco
Ganz klar.
Die Folge war für sich gesehen schon sehr gut bis super.

Würde so 8.5 von 10 Punkten geben.

Es gab wunderbare Szenen (John Locke - Jack Konversation in der Alt, Feuerszene mit Jacob, witzige Szenen mit Desmond in der Alt, Spannung bei den Szenen in Dharma Ville) und die Musik war ebenfalls spitzenklasse!
Muss sie mir später nochmal ansehen, um zum Beispiel beim kurzen Gespräch zwischen Widmore und Ben wirklich alles zu verstehen.
Auf jeden Fall eine der 3 besten, wenn nicht DIE beste Folge der 6. Staffel.

Aber...ja jetzt kommts... :D

Auf die Gesamthandlung dieser Staffel gesehen, bringt sie keine grosse Verbesserung.

Ich versteh einfach nicht mehr worum es dem MiB überhaupt geht. Klar, er will die Insel verlassen. So viel steht ja schon ziemlich lange fest. Aber wie will er das erreichen?
Scheinbar hat er ja doch nicht den grossen Durchblick, wie man es bisher vermutete. Er scheint keinen Masterplan oder so etwas zu haben. So wies jetzt aussieht, hat er wirklich erwartet, dass im U-Boot alle Kandidaten draufgehen.
Sein Handeln über die Staffel hinweg ist genau so planlos wie die allgemeine Handlung, scheint es mir.

- Zuerst behauptet er, es müssen alle Kandidaten mit ihm kommen, um von der Insel zu kommen (eine ganz klare Lüge).
- Anschliessend versucht er alle Kandidaten zu töten mittels der Bombe im U-Boot.
- Nun braucht er die Kandidaten plötzlich nicht mehr zu töten, sondern plant mit Desmonds Hilfe die Insel zu zerstören, und event. somit das Licht auszulöschen??? Er wusste ja vorher schon, dass Widmore mit Desmond einen elektromagnetischen Versuch durchgeführt hatte und extra auf die Insel geholt wurde. Er hätte doch erahnen müssen, dass dieser "special" ist und hätte somit sofort zum Plan B schreiten können die Insel mit dessen Hilfe zu zerstören.

(ich frag mich dann dabei wieder, was denn eigentlich das Loophole gewesen sein soll).

Jacobs Handeln scheint ebenfalls nicht durchdachter. Nachdem wir ihn schon vor vielen Folgen in seiner Kinderform auf der Insel gesehen haben, entscheidet er sich jetzt urplötzlich wieder mal Hurley zu erscheinen und ihn um die Asche zu bitten.
Jetzt plötzlich ist es an der Zeit, den Nachfolger zu finden. Nachdem Jin/Sun und die anderen beiden grundlos gestorben sind.
Das es ihm jetzt plötzlich doch wieder möglich ist sich allen zu zeigen, ist auch wieder ein Rätsel ohne Lösung. Die Macher hielten es wohl einfach für nötig, der Dramaturgie wegen.

Somit bestätigt sich bei mir der Eindruck, dass uns die Macher die ganze Zeit über nur "hingehalten" haben mit einer ziemlich sinnlosen Handlung, da sie uns ausser dem bevorstehenden Finale eigentlich gar nichts mehr zu erzählen haben.

Widmore stand eindeutig auf Jacobs Seite.
Das wirkt ebenfalls sehr seltsam, wie es schon bei der vorletzten Folge besprochen wurde. Er hat also das TNT im Flugzeug installiert. Woher konnte MiB also so klar davon wissen (und bezüglich Desmond musste er ihn extra fragen)? Warum hat er das TNT nur installiert und das Flugzeug nicht gleich in die Luft gesprengt wie er es laut dieser Folge eigentlich machen wollte?

Dann noch zu den Flash Sideways.
Wie gesagt: Sehr schöne Szenen. Die besten überhaupt in der Flash Sideway Realität in meinen Augen.
Doch worauf wird das herauslaufen?
Ich ahne Schlimmes.
Im Finale treffen sich alle beim Konzert, erinnern sich an die Inselgeschehnisse, umarmen sich und gestehen sich ein, dass die Flash Sideway Realität ihr eigentliches Schicksal war und sie nichts daran ändern sollen. *laaaangweeeil*
(Ich hoffe ja echt es kommt was, was ich überhaupt nicht erwarte)

Jedenfalls hat die Folge bei mir wieder mehr Hoffnung auf zumindest spannendes Lost Finale auf der Insel gemacht. :-)

- Editiert von chico_loco am 19.05.2010, 16:15 -
6.16 What They Died For 19.05.2010, 16:28Dharma Dude
Ich kann nur sagen... jetzt fühle ich mich bereit für das Finale und so lange es nicht so wird wie chico loco beschrieben hat ,können sies fast nichtmerh versemmln... :ugly:
6.16 What They Died For 19.05.2010, 16:36Fallout
Zitat:
Original von chico_loco
Nachdem wir ihn schon vor vielen Folgen in seiner Kinderform auf der Insel gesehen haben, entscheidet er sich jetzt urplötzlich wieder mal Hurley zu erscheinen und ihn um die Asche zu bitten. Das es ihm jetzt plötzlich doch wieder möglich ist sich allen zu zeigen, ist auch wieder ein Rätsel ohne Lösung.


Ich vermute mal das es mit der Asche zutun hat. Wirklich klar wird es natürlich wieder nicht. Jacob als Junge scheint auch nur wieder "mystery because we need mystery" zu sein.


Zitat:

Im Finale treffen sich alle beim Konzert, erinnern sich an die Inselgeschehnisse, umarmen sich und gestehen sich ein, dass die Flash Sideway Realität ihr eigentliches Schicksal war und sie nichts daran ändern sollen. *laaaangweeeil*
(Ich hoffe ja echt es kommt was, was ich überhaupt nicht erwarte)


:ugly:
Also SO schlimm wird's schon nicht werden. Ganz sicher wird's auf dem Konzert irgendwie knallen. Eher lässt Desmond den ganzen Laden in die Luft fliegen, bevor sie sich da nur zum umarmen treffen...
6.16 What They Died For 19.05.2010, 16:38m0erser
ich hab nichts anderes von chico loco erwartet, von daher... imo sehr gute folge! finale kann kommen :(
6.16 What They Died For 19.05.2010, 16:43Joshua
Ich glaube auch eher, das da noch der ganz dicke Hammer kommt bei dem Konzert, vielleicht sogar n bischen zu krass wenn man sich so die Sterbeliste der letzten Folgen ansieht....
6.16 What They Died For 19.05.2010, 16:47paranoid_android
Zitat:
Original von chico_loco
- Nun braucht er die Kandidaten plötzlich nicht mehr zu töten, sondern plant mit Desmonds Hilfe die Insel zu zerstören, und event. somit das Licht auszulöschen???


Insel kaputt = Kandidaten tot.
6.16 What They Died For 19.05.2010, 17:25Shao
Ist hier niemanden aufgefallen, dass Hurley anscheinend genausoviel weisst wie Desmond?
Hat man sofort drann erkannt, dass er Ana Lucia kannte, sie ihn aber nicht.
Hurley weiss nun anscheinend auch alles "wieder" aus der anderen Realität.


Ich habe bisher eine Sache bei Lost gelernt: Wenn man den direkten Tod eines Menschen nicht sieht,
lebt dieser auch noch.

Richard wird genausowenig tot sein wie Lapidus.

Jack neuer Jacob, dazu noch unsterblich und anscheinend auch "allwissend". Der Blick sah aus wie: AHA jetzt versteh ich alles.

TOP Folge.
6.16 What They Died For 19.05.2010, 17:25Fallout
Zitat:
Original von Darth Gore
Du dämlicher Vollidiot. Gleich in die Fresse treten.


Was soll denn der Ton bitte? Gehts noch? Zumal es die Sache nicht besser macht, es gleich nochmal zu zitieren, für alle, die es verpasst haben :(
6.16 What They Died For 19.05.2010, 17:40Strandkorb
Zitat:
I chose you beacuse you were like me, you were all alone,
you were all looking for something you couldn't find out there.
I chose you, because you needed this place as much as it needed you.

Irgendwie ist das Zitat der besten, was ich je bei Lost gehört hab. In irgendeiner Weise, fühl ich mich da als Fan auch ein bisschen angesprochen. Was meint ihr?
6.16 What They Died For 19.05.2010, 17:48Caridy
Zitat:
Original von Strandkorb
Zitat:
I chose you beacuse you were like me, you were all alone,
you were all looking for something you couldn't find out there.
I chose you, because you needed this place as much as it needed you.

Irgendwie ist das Zitat der besten, was ich je bei Lost gehört hab. In irgendeiner Weise, fühl ich mich da als Fan auch ein bisschen angesprochen. Was meint ihr?


:grouphug:
6.16 What They Died For 19.05.2010, 17:50Shao
Also ich bin kein Außenseiter und fühle mich nicht allein :D
6.16 What They Died For 19.05.2010, 17:52stevie81
Ich konnte die Folge noch nicht sehen...:-( buuuuhuuuu

erst heute abend...:)
6.16 What They Died For 19.05.2010, 17:57Fallout
Zitat:
Original von Strandkorb
In irgendeiner Weise, fühl ich mich da als Fan auch ein bisschen angesprochen. Was meint ihr?


Liegt vielleicht daran, dass solche Sätze Allgemeingültigkeit haben für die meisten Menschen. Vergleichbares Zitat aus U-Turn:

"There's something in your past...
Something... There's a pain.
There's something you want badly. It seems far away to you right now.
But you're determined.
And you'll do what you must to get it.
- You can tell all that by my face? - All faces tell me the same.
Everybody has a past. They have pain and something they want."
6.16 What They Died For 19.05.2010, 18:22omenfranky
Nabend . Ist noch keinem der Satz von Flocke aufgefallen, den er am Ende zu Ben sagte...Ben meinte,jemand hätte Desmond aus dem Brunnen geholfen ; Da sagte Flocke , Nein, mir hat jemand geholfen . Das klingt für mich so , dass Desmond als neuer MIB in der ALT herum läuft...Ich weiss noch nicht ganz wies zusammen passen soll , aber vieleicht werden wir im Finale schlauer...
6.16 What They Died For 19.05.2010, 18:55HanSolo
Ja, die Folge war echt gut. Viele wunderschöne Charakterszenen (Lagerfeuer, Jack/Locke in den FS, Sawyers Schuldgefühle), dazu jede Menge Spannung in Dharma-Ville, ein Wiedersehen alter Bekiannter (Danielle, Ana Lucia) und die FS haben dank Desmond und dem Konzert nun auch ein Ziel in Sicht. Von dem her - nach dem Reinfall letzte Woche - beide Daumen hoch.

Leider merkt man der Folge aber auch wieder die Planlosigkeit der Autoren an. Schon wieder eine Auflösung, die Null Sinn ergibt (wird ja langsam zur Gewohnheit). Warum sollte Jacob Kate wegen Aaron durchstreichen, Kwon erscheint aber noch auf der Liste (was ist mit deren Kind?). Dazu erscheint es ziemlich konstruiert, dass Jacob dank Illanas Asche schnell auferstehen und seinen Nachfolger bestimmten kann (warum tat er das nicht schon zu Beginn der Staffel?).

Hoffe auch, dass Richard noch lebt. Sonst wäre sein Charakter total verheizt und - ähnlich Frank und Illana - völlig sinnlos in den Maincast aufgenommen worden. Ebenso finde ich es ziemlich schade, dass nichts mehr über den epischen Konflikt zwischen Widmore und Ben (DAS Hauptthema von Staffel 4) gekommen ist, sondern Widmore einen eher unspektakulären Tod stirbt.

Dazu kommt Bens erneutes Seitenwechseln (wie oft haben die Charaktere in dieser Staffel schon die Seiten gewechselt?). Wobei ich da dank Miles und dem Walke noch auf etwas im Finale am Sonntag hoffe.

Fazit: Für sich genommen eine der besten Folgen der Staffel. Das Gesamtkonzept dieser (und damit der ganzen Serie) zeigt jedoch weitere Schwächen:

8 von 10 Punkten!
6.16 What They Died For 19.05.2010, 18:59paranoid_android
Zitat:
Original von HanSolo
Leider merkt man der Folge aber auch wieder die Planlosigkeit der Autoren an.


:spy:

Zitat:
Original von HanSolo Schon wieder eine Auflösung, die Null Sinn ergibt (wird ja langsam zur Gewohnheit). Warum sollte Jacob Kate wegen Aaron durchstreichen, Kwon erscheint aber noch auf der Liste (was ist mit deren Kind?).


Vielleicht meint er ganz einfach nur Jin? Damit hätte (theoretisch) das Kind noch eine Mutter...

edit: das würde auch dazu passen, dass Sun nicht mit den anderen Kandidaten in die 70er geflasht wurde.

- Editiert von paranoid_android am 19.05.2010, 19:02 -
6.16 What They Died For 19.05.2010, 19:03titus
Hm merkwürdig. Nach dem sehen dieser Folge dachte ich das viele sie schlecht finden würden.
Aber selbst die bösesten Kritiker finden sie super?
Hm ich fand sie schon gut aber nicht super. War die Szene wo Jacob Jack zu seinem Nachfolger macht nicht ein wenig too much? Hm vielleicht hab ich die Folge auch nicht richtig verstanden.
Aber warum Mib die Insel nicht verlassen darf ist ja immer noch nicht klar.

Ansonsten:
Der Tod von Widmores Mitarbeiterin war schon böse, und das Ben Widmore verrät lol :ugly:
Böse Böse.
Aber die Ben Szene mit Rosseau und Alex war toll. Und Desmond hat mir gut gefallen, er kommt rüber wie der Mastermind der das Spiel kontrolliert :P

Schade auch das sie Bens geheimnisvolles Becken nicht nochmal Benutz haben oder so.

Ach und Widmore ist ja auch getötet worden. Ich dachte die können sich nicht gegenseitig Umbringen? Ich verstehe die Serie einfach nicht. :rolleyes:

Penny wird ja dann Widmores Vermögen Erben..
Schon nicht schlecht.
6.16 What They Died For 19.05.2010, 19:25Fallout
Zitat:
Original von titus
Hm merkwürdig. Nach dem sehen dieser Folge dachte ich das viele sie schlecht finden würden.
Aber selbst die bösesten Kritiker finden sie super?


1. Es gab keine Antworten, also können sie nicht viel falsch machen 8-)
2. Einige Kritiker (ich jedenfalls) haben eventuell resigniert. LOST kann eh nicht mehr zu einem schlüssigen Ende gebracht werden, also lieber die letzten Folgen genießen, als sich aufregen. Es hilft ja nix.
6.16 What They Died For 19.05.2010, 19:26Harper
Warum sollten die das Becken nochmal benutzen? Damit Smokey noch schneller kommt?
6.16 What They Died For 19.05.2010, 19:31Palexx
Es gab keine Antworten? Allein die Lagerfeuerszene.... :rolleyes:

jedenfalls...
Weltklasse Folge.
Diese Folge hatte einfach alles was man sich in einer Finalvorbereitungsfolge nur wünschen kann:
Es gab ein paar Antworten, die Sidewaystory war richtig interessant, die Inselstory war einfach überragend :O , und einen schönen Wtf Moment am Ende der Folge (ähnlich wie in 5.15) .

Ich kanns echt kaum erwarten die Folge ein zweites mal zu sehen.
Bis jetzt eindeutig einer der besten Folgen der Staffel.

9,5 / 10 Punkten ;)
6.16 What They Died For 19.05.2010, 19:33titus
Zitat:
Original von Harper
Warum sollten die das Becken nochmal benutzen? Damit Smokey noch schneller kommt?


Ich sag einfach wie ichs mir Gedacht hab. Hätten sie das Becken nochmal Benutzt und ein Smokey wäre gekommen, hätte das Bestätigt das es 2 Smokey gibt. Halt einen Wachhund und eben mib.
Man hätte das Becken ja nutzen können um vielleicht um die ganze Smokey-thematik vielleicht ein wenig zu verändern bzw. hier ja das ganze Bild ein wenig zu ändern.

- Editiert von titus am 19.05.2010, 19:34 -
6.16 What They Died For 19.05.2010, 19:34chico_loco
Zitat:
Original von titus
Aber warum Mib die Insel nicht verlassen darf ist ja immer noch nicht klar.


Das würd ich auch endlich mal gerne wissen. Und irgendwie würds mich ja tierisch aufregen, wenn ers schlussendlich nicht schaffen würde von der Insel zu kommen.
Wie wir in 6.15 sahen, war er alles andere als der Teufel und hatte/hat sicherlich ein Recht die Insel zu verlassen.

Zitat:
paranoid_android
Insel kaputt = Kandidaten tot.

Ja. Das stimmt schon.
Aber wie gesagt. Das hätte er dann ja gleich planen können als ihm Desmond in die Hände viel.

Ausserdem ist es ein wenig seltsam, dass Widmore ihn nicht besser bewachen liess, wo er doch soo wichtig ist.

Logiklöcher...

PS:
Allgemein Widmores Aktion war ja schlussendlich ziemlich schwach.
Und wo ist denn nun der sogenannte Krieg? Widmore wurde sozusagen mit einem Zug Schach Matt gesetzt.

- Editiert von chico_loco am 19.05.2010, 19:36 -
6.16 What They Died For 19.05.2010, 19:36Dharma Dude
Ich denke mal ,dass es leichter ist die Kandidaten zu töten ,als die ganez verfluchte Insel in die Luft zu jagen... deswegen wird er warscheinlich erstmal zu Plan A gegriffen haben... was ist daran so schwer nachzuvollziehen?
6.16 What They Died For 19.05.2010, 19:36titus
Zitat:
Original von chico_loco
Zitat:
Original von titus
Aber warum Mib die Insel nicht verlassen darf ist ja immer noch nicht klar.


Das würd ich auch endlich mal gerne wissen. Und irgendwie würds mich ja tierisch aufregen, wenn ers schlussendlich nicht schaffen würde von der Insel zu kommen.
Wie wir in 6.15 sahen, war er alles andere als der Teufel und hatte/hat sicherlich ein Recht die Insel zu verlassen.


Ahm was ich schlimm finden würde wenn wir gar nicht gesagt bekommen was passiert wenn er die Insel verlässt. Selbst wenn ers nicht schafft muss man ja trotzdem wissen warum nicht. In dieser Folge hat er ja den Kurs geändert, er will die Insel komplett zerstören.

Das heisst die Thematik " Insel verlassen" könnte für mib abgehagt sein und die Antwort warum ers nicht darf auch.

- Editiert von titus am 19.05.2010, 19:38 -
6.16 What They Died For 19.05.2010, 19:43Misses_Kiwi
Wegen dieser Sache mit "warum können plötzlich alle Jacob sehen" meine Vermutung:
Ilana hebt die Asche ja extra auf. Ich vermute, Jacob bat sie, sollte er sterben, genau das zu tun, damit er dann ein letztes Mal seinen Kandidaten erscheinen kann, um seinen Nachfolger zu bestimmen. Ich persönlich fand, das ging aus dieser Situation relativ klar hervor. Mag sein, dass ich mich irre, halte ich aber für die schlüssigste Erklärung, denn irgendwie muss ja auch gesichert sein, dass es einen Nachfolger gibt. Da das Jacob nur selbst machen kann, geht's halt so, mit der Asche.

Zur Folge an sich: toll! Wirklich eine tolle vorbereitende Folge.
Dass Hurley wie selbstverständlich in den FS alles zu wissen scheint, war für mich gar nicht so der Überraschungsmoment. Nachdem er Libby geküsst hat und sich erinnert hat war das irgendwie klar. Es scheint in den FS tatsächlich auf ein Showdown bei diesem Konzert heraus zu laufen... hooo, so excited... :hibbel:
Und die Insel... :O Bens plötzlichen Wandel (oder war es gar kein Wandel? Bin noch nicht sicher... ^^) fand ich sehr seltsam... dass er plötzlich jetzt einfach so macht, was Locke so sagt... also bzw. eher wieder macht, was Locke ihm sagt... hmz...
Die ganze Jacob-Kandidaten-Szene... :mcdreamy: Ganz wundervoll in Szene gesetzt und die Erklärung, warum Kate gestrichen wurde fand ich auch schlüssig. Die Kwon-Einwände kann ich verstehen. Allerdings sagt Jacob ja auch selbst: nur ein Strich an einer Wand... also vielleicht sollte man dem auch nicht zu viel Bedeutung beimessen. :dunno:
Tja und das Ende... okay... Locke wills jetzt also richtig wissen und gibt sich nicht mehr damit zufrieden, nur die Kandidaten zu töten... waaaaaah SO excited...

Insgesamt auf jeden Fall eine tolle Folge, 8/10
6.16 What They Died For 19.05.2010, 19:57chico_loco
Zitat:
Original von Misses_Kiwi
Wegen dieser Sache mit "warum können plötzlich alle Jacob sehen" meine Vermutung:
Ilana hebt die Asche ja extra auf. Ich vermute, Jacob bat sie, sollte er sterben, genau das zu tun, damit er dann ein letztes Mal seinen Kandidaten erscheinen kann, um seinen Nachfolger zu bestimmen. Ich persönlich fand, das ging aus dieser Situation relativ klar hervor. Mag sein, dass ich mich irre, halte ich aber für die schlüssigste Erklärung, denn irgendwie muss ja auch gesichert sein, dass es einen Nachfolger gibt. Da das Jacob nur selbst machen kann, geht's halt so, mit der Asche.


Einspruch! :hammer:

Klein-Jacob wurde auch schon zuvor von MiB und Sawyer gesehen.
Es scheint fast so, als ob dieser die Asche benötigte um wieder seinen Körper als Erwachsener zurückzubekommen.

Nur wie ist der kleine Jacob überhaupt entstanden?
6.16 What They Died For 19.05.2010, 20:06Fallout
Zitat:
Original von chico_loco
Nur wie ist der kleine Jacob überhaupt entstanden?


Die Hälfte der Asche wurde geklaut == Halber Jacob
6.16 What They Died For 19.05.2010, 20:08SvanSick
meiner meinung nach eine grandiose folge und eine würdige einleitung des finales.

zur kwon thematik: meiner ansicht nach handelt es sich bei Kwon weder um Sun, noch um Jin, sondern um deren Tochter. Diese ist nun ebenfalls allein, wie die übrigen kandidaten und vor allen dingen würde das erklären, weshalb Sun und Jin auf die Insel geholt wurden- nur hier war Jin fortpflanzungsfähig. ihr aufenthalt auf der Insel diente also der Schwangerschaft Suns. just my 2 cent ;)
6.16 What They Died For 19.05.2010, 20:09Ric
ist Richard jetzt tot oder was? :ugly: ich will nicht dass Richard stirbt :heul:
6.16 What They Died For 19.05.2010, 20:09penelope
Ich fand diese Folge ehrlich gesagt stinklangweilig und bin sehr enttäuscht über die Vorarbeiten zum Finale. Für mich kommt da wohl nichts Großartiges mehr. Jahrelang aufgebaute Storys werden mit Belanglosigkeiten abgehandelt. Habe ich das richtig verstanden, dass Richard jetzt tot ist? Einfach mal kurz vom Rauch erwischt? Und Widmore einfach von Ben erschossen? Ok, das ist schon glaubwürdig, aber hätte der sich nicht besser dagegen schützen können? Er dürfte ja wohl ahnen, dass Ben ihm nicht gut gesonnen ist. Da bekommt man in Staffel 4 erzählt sie können sich nicht töten, aber gut, jetzt gehts auf einmal schon. Der Typ versucht eine ganze Staffel lang (4) auf die Insel zu kommen, schafft es nun endlich, treibt folgenlang irgendein Spiel und eine Planung und dann lässt er sich einfach abknallen????? Das kann jetzt aber nicht Ernst gemeint sein, oder?

In den Flash-Sideways wird der Charakter von Desmond auch immer freakiger. Der kommt mir vor, wie irgendein Erleuchteter oder Sektenanhänger. Hat mit dem ursprünglichen bodenständigen Charakter von Desmond gar nichts mehr gemein.

Einzig schön fand ich in dieser Folge den Auftritt von Rousseau.

Ansonsten habe ich nichts wirklich Spannendes gefunden. Dass Jack Jacob beerben wird, ist eh schon sehr lange klar. Wobei ich sagen muss, dass Jack zu einen meiner absoluten Lieblingscharaktären zählt und ich wünsch ihm eher ein schönes Ende (mit Frau und Kind etc.), als einfach auf einer Insel vor sich hinvegetieren zu müssen um ein Licht zu beschützen. Das hat er nicht verdient. Denn ich denk mir nicht, dass man in der "Jacob-Position" ein normales Leben (z. B. Liebesleben) führen kann.
6.16 What They Died For 19.05.2010, 20:15Palexx
ich bin übrigens nicht der Meinung das Richard wirklich tot ist. Erstmal kann er nicht sterben ^^
Ich glaube Locke weiß das, und hat ihn nur mal eben 500 m von Ben weggeschleudert, sodass er diesen schön manipulieren kann. Sonst hätte Richard möglicherweise noch dazwischen gefunkt.
6.16 What They Died For 19.05.2010, 20:19Ric
Zitat:
ich bin übrigens nicht der Meinung das Richard wirklich tot ist. Erstmal kann er nicht sterben [^^]
Ich glaube Locke weiß das, und hat ihn nur mal eben 500 m von Ben weggeschleudert, sodass er diesen schön manipulieren kann. Sonst hätte Richard möglicherweise noch dazwischen gefunkt.


wäre ja ansonsten ein sehr "unspektakulärer Tod" :ugly:
6.16 What They Died For 19.05.2010, 20:30!Xabbu
tolle folge :l: :l: :l: endlich zeigt Lost mal wieder was es wirklich zu bieten hat.

Endlich mal wieder ein einstieg mit einem Closeup von einem Auge, ich finde es schade dass es nicht mehr so häufig verwendet wird wie früher, für mich war das immer ein markenzeichen von lost. Dann die Szene am Beach einfach nur toll, dann noch die refernz zum piloten.Einfach nur grandios.
Ob Richard wirklich tot ist :( würde ich irgenwie schade finden, wobei seine Story nun wirklich erzählt ist und er auch nicht mehr viel zu tun hat. Ben war mal wieder grandios. Einzig und allein ist er auf seinen Profit aus, so ist nun halt Ben, ob er wirklich einen Plan hat bin ich mir nicht unbedingt sicher, obwohl Ben has always a plan^^ Bin auch mal gespannt wie Locke die Insel schließlich vernichten will, ob da der Vulkan nochmal ins spiel kommt.
Dann natürlich die Jacob-Szene am Lagerfeuer, einfach nur gänsehaut. Das heißt wohl aber auch dass JAcob wohl im finale zumindest keine große Rolle mehr spielen wird. Jack ist nun der neue Jacob bin mal gespannt wie er sich so machen wir, obwohl mir Hurley lieber gewesen wäre.
Welche Rolle nun Desmond darin spielt bin ich auch mal gespannt.

und im den FS wird wohl alles auf das Konzert hinauslaufen, was da auch immer passieren wirdm aufjedenfall werden so gut wie alle Losties da sein. WElches Konzert ist das, von David oder Charlie :spy: Immerhin werden wir aufjedenfall noch erfahren wer Davids Mum sein wird, ich tippe ja auf Juliet
Mira hatte auch noch ein Auftritt das hat mich wirklich sehr gefreut.

Ach ich wills gar nicht sagen aber ich freue mich auf das Finale :hibbel:
6.16 What They Died For 19.05.2010, 20:31Roxbox
Ich hab das gefühl hier haben einige nicht alle Folgen gesehen oder einfach welche vergessen... Es gibt doch viele Antworten.
Super Vor-Finale-Folge...

Eigentlich ziehmlich gut durchdachte und auch logische Handlung der Figuren.
Und das, was mal nicht ganz so Logisch ist ist auch toll... schliesslich ist es Unterhaltungsprogramm (und das auf höchtem Niveau).

Durch diese Folge freue ich mich unglaublich auf das Finale... und bin zugleich auch etwas Depri, weil danach Schlüss ist.
von welcher Serie kann man sowas schon sagen. Ich bin 31 Jahre und noch nie hat mich eine Serie oder ein Film so mitgerissen.
6.16 What They Died For 19.05.2010, 20:47Ric
war echt ne ganz tolle "vorletzte Folge" Ben's plötzlicher Sinneswandel zB hat mich in der Folge echt überrascht und Flocke's "I'm going to destroy the Island" war ja auch der Hammer :-)
6.16 What They Died For 19.05.2010, 20:53JamesFord
Zitat:
Original von SvanSick
zur kwon thematik: meiner ansicht nach handelt es sich bei Kwon weder um Sun, noch um Jin, sondern um deren Tochter. Diese ist nun ebenfalls allein, wie die übrigen kandidaten und vor allen dingen würde das erklären, weshalb Sun und Jin auf die Insel geholt wurden- nur hier war Jin fortpflanzungsfähig. ihr aufenthalt auf der Insel diente also der Schwangerschaft Suns. just my 2 cent ;)


Ich denke Jin war der Kandidat, denn irgendeinen Grund dafür muss es es ja gegeben haben, dass Sun nicht mitgeflasht ist und Jin schon. Alle anderen Kandidaten sind ja auch durch die Zeit geflasht, daher ist meine Meinung, dass Sun überhaupt niemals eine Kandidatin war. Außerdem wollte Sun vor Flug 815 Jin verlassen, weil es vor der Insel zwischen den beiden alles andere als gut gelaufen ist. Also bei näherer Betrachtung trifft die Aussage von Jacob durchaus auch auf Jin zu. Und deren Tochter wurde ja erst geboren, als Jacobs Plan längst am Laufen war und getoucht hat er sie auch nicht. Warum dann der Name Kwon nicht durchgestrichen war, keine Ahnung ...?!

Das ist zumindest meine "logische" Erklärung zu den Kwons ...
6.16 What They Died For 19.05.2010, 20:53ghettokid
...this episode was "t e r r i f f i c" :D

BEN -> so lieben wir ihn !!!
DES -> mein persönlicher TOP-STAR. So trommelt man die Leute zusammen.
Nicht wie Ben seinerzeits....
WIDDY -> Saublöd insgesamt angestellt !!!
.
.
.


Kann mir kein Reim darauf machen, wie alles so in den letzten 100 min. geklärt werden soll.

Bestimmt kommt noch Staffel 7 !!! :headbang:


8-) SALVE!
6.16 What They Died For 19.05.2010, 21:00Shao
Eigentlich dürfte es nun keine Kandidaten mehr geben. Demnach muss Flocke nurnoch Jack töten um entkommen zu können.
6.16 What They Died For 19.05.2010, 21:02Ric
Zitat:
Eigentlich dürfte es nun keine Kandidaten mehr geben. Demnach muss Flocke nurnoch Jack töten um entkommen zu können.


es könnte ja sein, dass sie alle noch immer Candidates sind oder? :( (nur Jack ist halt jetzt allwissend und der Oberchecker geworden :D )
6.16 What They Died For 19.05.2010, 21:05Shao
Zitat:
Original von Ric
Zitat:
Eigentlich dürfte es nun keine Kandidaten mehr geben. Demnach muss Flocke nurnoch Jack töten um entkommen zu können.


es könnte ja sein, dass sie alle noch immer Candidates sind oder? :( (nur Jack ist halt jetzt allwissend und der Oberchecker geworden :D )


Würde ich jetzt so keinen Sinn drinne sehen. Jacob hat Kandidaten gesucht um den Job Protector of the Island abzugeben. So er hat den Job nun abgegeben, demnach gibt es keine Kandidaten mehr und Jack müsste demnach neue Kandidaten auswählen. So reduziert sich das nun auf Jack und F(locke) was ja auch schon am Anfang der Staffel angedeutet wurde. Und die anderen Quälgeister sind für Flocke Geschichte und er muss sich nicht mehr um deren Tod kümmern (Hurley,Sawyer,Kate..)


Und wie Jacob sagte: Solange du kannst. Jack muss auch irgendwannmal seinen Posten abgeben und dann wird er zugegebener Zeit auch Kandidaten wählen. Sofern die Insel nicht zerstört wird und Jack am leben bleibt.

Jacob hat am Lagerfeuer ja gefragt bzw. gesagt das es einer von denen machen muss.

Es wäre eine enorme Logiklücke, wenn die anderen immernoch Kandidaten sind.

- Editiert von Shao am 19.05.2010, 21:07 -
6.16 What They Died For 19.05.2010, 21:06Freakarmy
Dass Ben und Charles sich nicht umbringen dürfen, war lediglich eine Regel Jacobs denke ich. Hätte einer von ihnen den anderen getötet, hätte es Richard erfahren und Jacob erzählt, dann wäre der Mörder wohl von der Insel verbannt worden. Oder aber Ben hat jetzt sein Schicksal besiegelt und muss, falls er stirbt seehr lange auf der Insel als Toter rumwandern, was ich mir auch nich so toll vorstelle.

Bei Lost muss man nunmal selbst nachdenken, auch zum Schluss ;)

Finde bis jetzt fast alle Antworten zufriedenstellend.
Der Tod Richards war zwar viel zu schnell aber so ist das nunmal..evtl. ist er eben auch nicht tot. life's a bitch

Für mich waren die Teile, die die Autoren bei Lost technobabbel-wissenschaftlich erklärt haben lediglich ein Aspekt der Serie aber man kann doch nicht erwarten, dass Faraday vorbeikommt und einem jedes Detail erklärt. Die Tatsache, dass Smokey durch Schallzäune aufgehalten werden kann, zeigt ja das im Lost-Universum schon der Bezug zu unserem modernen Leben existiert aber Lost zeigt auch auf geniale Art und Weise, dass Wissenschaft eben nicht alles ist. Die ganze 5. Staffel hat doch eben dies behandelt...und lebt ja quasi in Desmond als Failsafe gegen Elektromagnetismus weiter.

Was ich jedoch schade finden würde wär, wenn wir nicht ein kleines bisschen mehr über Eloise Hawking erfahren... aber das dürfte ja auf der Party ihres Mannes(Widmore) noch kommen.
6.16 What They Died For 19.05.2010, 21:14Fallout
Warum lassen sich so viele mal wieder von Ben täuschen? Er spielt mit MiB ein doppeltes Spiel... "keep your friends close, but keep your enemies closer"
6.16 What They Died For 19.05.2010, 21:31Harper
Denke auch das Ben einen Plan hat. Den Toten Flüsterer das Walkie zu geben weil er ihn brauchen könnte war ja schon fast eindeutig das Ben noch was vor hat.
6.16 What They Died For 19.05.2010, 21:40Palexx
glaube auch das ben irgendwas noch vorhat. Sonst hätte er sich auch damals schon dafür entscheiden können mit Locke zu gehen, als er sein eigenes Grab ausheben musste.
Da hat er ihm auch die Insel angeboten, und Ben hat dennoch abgelehnt.
6.16 What They Died For 19.05.2010, 21:48-Sam
Ich liebe diese Folge :l:
Endlich wird gezeigt, wie es mit Richard, Ben und Miles weiter geht. Aber die Freude um Miles war kurz, da dieser gleich darauf im Dschungel verschwunden ist. Vielleicht stößt er ja dann auf Jack und Co. und schließt sich diesen an?! Ich hoffe mal :( Dafür bin ich dann schon ein bisschen erschrocken, als Smokey Richard einfach so umgemäht hat. Ob er aber jetzt wirklich tot ist, ist die andere Frage. Und der planlose Ben hat sich nun offensichtlich Smokey angeschlossen. Hm, bin ja gespannt welche Absichten Ben damit verfolgt...

Die beste Szene war, als Jacob unseren Losties mitgeteilt hat, wofür die anderen gestorben und sie hier sind. Wüsste nur auch zu gern, ob Boone, Shannon, Charlie etc. auch aus einem Grund gestorben sind, oder ob sie einfach Opfer waren, die die Insel verlangt hat. Schließlich standen ihre Namen ja auch alle an der Wand.
Glaubt ihr eigentlich, dass dieser Trank, den Jacob Jack trinken lässt, und den dieser auch damals von seiner "Mutter" bekommen hatte, wirklich etwas in den Menschen verändert, die ihn trinken, oder ob es einfach nur normales Wasser ist, und reine Einbildung für denjenigen sein soll, der ihn trinkt?

Auch die Flashsideways fand ich diesmal wieder sehr gut, und auch Desmond in der Rolle des "Zusammenbringers" gefällt mir total. Bin gespannt, wie viele alte Losties wir dann auf diesem Konzert sehen werde <3

Die Schlussszene verspricht ein wirklich vielversprechendes Finale und ich habe wirklich keinen einzigen Schimmer, was uns am Sonntag erwartet wird. Und auch wenn ich traurig bin, dass es in 4 Tagen vorbei ist, will ich verdammt nochmal nur noch das Finale sehen :-)
6.16 What They Died For 19.05.2010, 21:56JohnnySinclair
Ich weiß nicht, ob ich mit dem Guten oder dem Schlechten anfangen soll. Die Folge an sich war toll, zumindest die Inselhandlung, voller hochwertiger Schauspielkunst und Charaktermomente. Evi zu Beginn, Sawyer, wie er entkräftet aufs Meer hinausstarrt. Und Terry, der MIB so unfassbar böse spielt, wow. Überhaupt hatte die Folge ein sehr schönes Endzeitfeeling. Die Lagerfeuerszene war auch schön, "ihr wart alle allein, brauchtet die Insel, etc.". Schöne Erklärung, stellt mich zufrieden.

Nun zum Schlechten und das ist die Staffel im Gesamtkontext. "What They Died For" hieß die Folge, aber ich weiß es immer noch nicht.
Was wäre denn nun so schlimm daran, wenn FLocke die Insel verlässt? Er wollte doch einfach nur runter von der Insel, er hat nie gesagt "ich lösche jegliches menschliches Leben aus".
Und warum sollte Jack nun als Jacob-Nachfolger besser in der Lage sein, das Licht zu schützen als vorher?
Und wo genau hat Jacob bisher eigentlich das Licht geschützt? Er saß doch ständig in seiner Statue rum. Toller Beschützer.
Und wie genau soll Jack das Licht beschützen? Stellt er sich MIB in den Weg und sagt "du darfst hier nicht vorbei"?
Nein, ich weiß leider immer noch nicht so recht, wofür sie gestorben sind. Ich find's nicht sonderlich geschickt, mit so vielen essentiellen Fragen in die letzte Folge gehen zu müssen. Für mich sind das jedenfalls Fragen, denn mit einem "Licht ist gut, Wolke ist böse, Wolke von der Insel runter ist ganz böse" kann ich mich einfach nicht zufrieden geben.
6.16 What They Died For 19.05.2010, 21:57Baal
Diese ganzen Trolle hier wieder...naja :rolleyes:
Jedenfalls war das eine Großartige Folge mit vielen Antworten und einem hammer Tempo!
Gänsehaut pur,Season 1 Musik (schwerm),Action,Hammer Dialoge und EPISCH;EPISCH;EPISCH!!!
Bin Begeistert! Jetzt kann das Finale kommen...Montag im Kino in Berlin...Aaaaahhhh...FREU!!!!!!!!!!!!!!!!!
10/10

- Editiert von Baal am 19.05.2010, 21:59 -
6.16 What They Died For 19.05.2010, 22:05Fallout
Zitat:
Original von Baal
Diese ganzen Trolle hier wieder...naja :rolleyes:


Der einzige Troll hier bist du, wenn du andere so bezeichnest, nur weil sie eine andere Meinung vertreten :rolleyes:
6.16 What They Died For 19.05.2010, 22:05Conzi
FS-Desmond hat ja voll den Plan! :love:

Also ich kann den Hype hier nicht ganz teilen. Ich fand die Folge okay – mehr aber auch nicht. :dunno:

Bei Ben bin ich mir nicht ganz sicher, ob er schlussendlich doch nicht gegen MiB arbeiten wird. Und bei Richard gehe ich jetzt einfach mal davon aus, dass der noch lebt und sicher im Finale wieder auftauchen wird. Ansonsten wie gesagt, okay. Schön waren natürlich wieder diese Querverweise und Parallelen wie z.B. beim Gespräch FS-Jack mit FS-Locke, Jack näht Kate zusammen usw.

Und leider noch immer nix über Ägyptologie.... :(
6.16 What They Died For 19.05.2010, 22:09Hewson
Zitat:
Original von Baal
Montag im Kino in Berlin...Aaaaahhhh...FREU!!!!!!!!!!!!!!!!!

Was??? Wann? Wie? Wo?
6.16 What They Died For 19.05.2010, 22:10Boxman
Zitat:
Original von JohnnySinclair
Und warum sollte Jack nun als Jacob-Nachfolger besser in der Lage sein, das Licht zu schützen als vorher?

Ich glaube dieser kann nun den MiB töten (dessen Namen wir hoffentlich endlich im Finale erfahren) Jacob konnte das nicht...

So zur Folge, ich habe hier schon länger keine Review geschrieben, einerseits da diese eh untergehen würde und andererseits weil ich mich einfach nicht in der Lage fühlte dies zu beschreiben, ich schwankte da zwischen "oh man wie gut" und "schade, das hat mir nicht so gefallen" Meinen Kommentar zu den Folgen gibts dann aber nach dem Finale.

Hier und heute haben wir aber eine wirklich tolle Folge gesehen und so liebe ich Lost, die FS-Welt ist mir nicht zuletzt dank der grandiosen musikalischen Untermalung (das Ende der FSs in dieser Folge) sympathisch geworden, Desmond ist da ein echt toller roter Faden und ich habe keine Ahnung wohin das nun führt.

Die Inselszenen sind nun so grandios wie eh und je vor einem Finale, sehr ähnlich der Folge 4.11 wie ich finde. Da gab es ähnlich viel mysteriöses, einen kleinen Anteil Action und am Ende einen Locke in Großaufnahme der uns etwas schier unglaubliches offenbart.

Jetzt heißt es dann wohl "Kill or be killed" - alles ist auf ein riesiges, episches Finale ausgelegt, es fühlt sich so an wie jedes bisherige Staffelfinale - nur das es dieses Mal ein paar Minuten mehr gibt um den Cliffhanger des Endes noch zu beantworten. Ich freu mich sehr drauf...auch wenn mir der Abschied nicht leicht fallen wird.
6.16 What They Died For 19.05.2010, 22:14Ric
so noch nochmaligem Schauen kann ich jetzt auch ne Kritik zur aktuellen Folge geben:

- emotionale Szenen am Strand (die Szene zwischen Jack und Kate erinnert stark an den Piloten)
- die Flocke-Szenen bei den Barracken (Zoe wird einfach mal so gekillt, Ben erschießt Charles, bestes Zitat von Ben zu Flocke, als der zu ihm kommt nachdem er Richard durch die Gegen geschleudert hat: "Can I geht you a glass of limonade?" :D )
- Ben's Sinneswandel war echt unerwartet (naja der wird Flocke nur verarschen, glaub jetzt nicht dass er ein "Bad-Guy" ist :ugly: )
- der junge Jacob klaut sich die Asche und ist danach wieder gewachsen und für alle sichtbar (fand ich ne gute Lösung, so konnte Jacob nochmal klar seine Absichten erklären und den neuen Leader "küren")
- die FS waren wiedermal sehr cool, Desmond ist so genial :-) (im Finale werden wohl alle Losties das Konzert besuchen und sich allesamt "erinnern")
- Rousseau's Auftritt war auch cool (Ben + Rousseau = da geht doch was :grrr: )
- Jack ist jetzt anscheinend der Megachecker (der Blick danach war voll: "Ah geil, jetzt weiß ich alles")
- Das Ende war der Hammer - Desmond ist also eine Art "Absicherung", falls alle Candidates getötet werden und Flocke wird ihn jetzt benutzen um die Insel zu zerstören :O

war ne echt gute Folge die perfekt das Finale einleitet ;)

ich gebe nach nochmaligem Schauen 8,5/10 Punkte

bin schon sehr gespannt auf das große Finale 8-)

:hibbel:

Liebe Grüße, der Ric :wave:
6.16 What They Died For 19.05.2010, 22:24JohnnySinclair
Zitat:
Original von Boxman
Zitat:
Original von JohnnySinclair
Und warum sollte Jack nun als Jacob-Nachfolger besser in der Lage sein, das Licht zu schützen als vorher?

Ich glaube dieser kann nun den MiB töten (dessen Namen wir hoffentlich endlich im Finale erfahren) Jacob konnte das nicht..

Da bin ich ja mal gespannt, wie Jack das anstellt, und was er kann, was Jacob nicht konnte.
6.16 What They Died For 19.05.2010, 22:27Ric
Zitat:
Da bin ich ja mal gespannt, wie Jack das anstellt, und was er kann, was Jacob nicht konnte.


Jack wird jetzt zu "White-Smokey" und dann gibts ein Deathmatch zwischen "White-Smokey" und "Black-Smokey" :D
6.16 What They Died For 19.05.2010, 22:33Timie
Zitat:
Original von Fallout
Zitat:
Original von titus
Hm merkwürdig. Nach dem sehen dieser Folge dachte ich das viele sie schlecht finden würden.
Aber selbst die bösesten Kritiker finden sie super?

Einige Kritiker (ich jedenfalls) haben eventuell resigniert. LOST kann eh nicht mehr zu einem schlüssigen Ende gebracht werden, also lieber die letzten Folgen genießen, als sich aufregen. Es hilft ja nix.


Dazu zähle ich mich auch :)


Als Ben damals in seiner geheimen Kammer hinter der geheimen Kammer Smokey gerufen hat - zum einen würde ich da gerne mal noch eine Erklärung bekommen wollen, warum der MiB da auf Ben bzw. diesen Ruf gehört hat, eigentlich scheint der MiB doch völlig willensfrei zu sein und niemandem gehorchen zu müssen und wenn er damals schon so durch Ben gerufen wurde, wieso kennt er dann jetzt nicht von vornherein diese Stelle, sondern muss sich das Versteck erst von Ben zeigen lassen. Genauso finde ich es nicht ganz glaubwürdig, dass Flocke überhaupt erst Ben über den Verbleib der anderen (in dem Fall Widmore) fragen muss, genauso gut könnte er als Rauchmonster entweder innerhalb von Sekunden das ganze Dorf selbst in Schutt und Asche legen und durchsuchen, andererseits könnte er als Smokey doch auch einfach Ben scannen, so wie er es schon bei vielen anderen getan hat, um an deren Erinnerungen und Gedanken zu kommen. Das gleiche mit dem ins Ohr Flüstern bei Widmore, einfach scannen hätte es doch auch getan...oder hat Smokey diese Eigenschaft des Scannens irgendwann eingebüßt, als er sich endgültig Locks Körper geschnappt hat?
6.16 What They Died For 19.05.2010, 22:37chico_loco
Zitat:
Original von JohnnySinclair
Nun zum Schlechten und das ist die Staffel im Gesamtkontext. "What They Died For" hieß die Folge, aber ich weiß es immer noch nicht.
Was wäre denn nun so schlimm daran, wenn FLocke die Insel verlässt? Er wollte doch einfach nur runter von der Insel, er hat nie gesagt "ich lösche jegliches menschliches Leben aus".
Und warum sollte Jack nun als Jacob-Nachfolger besser in der Lage sein, das Licht zu schützen als vorher?
Und wo genau hat Jacob bisher eigentlich das Licht geschützt? Er saß doch ständig in seiner Statue rum. Toller Beschützer.
Und wie genau soll Jack das Licht beschützen? Stellt er sich MIB in den Weg und sagt "du darfst hier nicht vorbei"?
Nein, ich weiß leider immer noch nicht so recht, wofür sie gestorben sind. Ich find's nicht sonderlich geschickt, mit so vielen essentiellen Fragen in die letzte Folge gehen zu müssen. Für mich sind das jedenfalls Fragen, denn mit einem "Licht ist gut, Wolke ist böse, Wolke von der Insel runter ist ganz böse" kann ich mich einfach nicht zufrieden geben.


:unterschreib:

Das ist mir tatsächlich erst gerade aufgefallen, als ich hier deinen Post gelesen habe.
Warum hiess die Folge nun so?
Kate fragte Jacob ja, warum Jin,Sun und Sayid sterben mussten. Ne Antwort gabs allerdings nicht wirklich.

Die Antwort war ja, dass keiner von ihnen wusste, was anfangen im Leben und das sie die Insel gebraucht hätten.

Jacob kann einfach nur der bad guy sein... :grml:

Vorallem bei Sun und Jin wirkt es ja schon etwas gar weit hergeholt, dass sie die Insel gebraucht hätten. Im Endeffekt hat es ihnen nur Leid beschert.

Am Sonntag erfahren wir dann, dass Flocke eben doch der Gute ist und genau weiss, dass die Charakter in der Alternativen Realität leben, wenn er sie umbringt (deswegen metzelt er so hemmungslos alle runter). Jacob war der böse, der das Leben unserer Losties durch seine Eingriffe zur Sau gemacht hatte.

PS: Sagen wirs so. Wir sind im Lost Finale und haben keinen Schimmer, worum es eigentlich geht und worauf es hinausläuft.
Dazu viele viele Schnitzer, die den Machern passiert sind. Es wäre ein Wunder für mich, wenn das Finale die Staffel (von der ganzen Serie rede ich schon gar nicht mehr) noch gut abrunden könnte. Ich denke es wird genau so chaotisch und konstruiert enden, wie die ganze Staffel schon wirkt.

- Editiert von chico_loco am 19.05.2010, 22:43 -
6.16 What They Died For 19.05.2010, 22:38Ric
Zitat:
Das gleiche mit dem ins Ohr Flüstern bei Widmore, einfach scannen hätte es doch auch getan...oder hat Smokey diese Eigenschaft des Scannens irgendwann eingebüßt, als er sich endgültig Locks Körper geschnappt hat?


könnte sein

ein paar Sachen ergeben jetzt nach reiflichem Überleben irgendwie keinen Sinn mehr :ugly:
6.16 What They Died For 19.05.2010, 23:08geeciii
Ben & Widmore konnten sich doch aber nicht gegenseitig umbringen, oder?

Oder NUR nicht Off-Island, weil die Insel zu dem Zeitpunkt auch noch nicht mit Ihnen fertig war?
6.16 What They Died For 19.05.2010, 23:24JohnnySinclair
Bei allem Kritisieren meinerseits möchte ich aber auch mal feststellen, dass ich extrem gespannt sind, was genau denn nun im Staffelfinale passieren wird. Bekannt ist: Desmond geht auf's Konzert, die beiden Realitäten müssen sich irgendwie nähern, Jack muss FLocke umbringen und FLocke will die Insel zerstören. Das Finale geht aber 2einhalb mal so lang wie eine normale Folge, d.h. da muss ja noch so einiges mehr passieren. Vor allem auf der Insel sind ja nun fast alle tot, da gibt's auch nicht mehr großartig Gelegenheit für irgendwelche Nebenstorys. Im Prinzip ist die Ausgangslage ideal: Man weiß, worum es in der letzten Folge geht, die allerletzten grundlegendsten Fragen sind immer noch unbeantwortet, der wichtigste Rest weitgehend schon, aber man kann sich nicht wirklich im Detail ausmalen, was passieren wird. Wenn da nur nicht die riesige Skepsis bei mir wäre, bzw. schon eher die sichere Annahme, dass der Mythologie-Teil von "Lost" katastrophal endet. Die Hoffnungen ruhen also weiter auf dem Charakter-Teil.
6.16 What They Died For 19.05.2010, 23:25Shao
Zitat:
Original von JohnnySinclair
Nun zum Schlechten und das ist die Staffel im Gesamtkontext. "What They Died For" hieß die Folge, aber ich weiß es immer noch nicht.
Was wäre denn nun so schlimm daran, wenn FLocke die Insel verlässt? Er wollte doch einfach nur runter von der Insel, er hat nie gesagt "ich lösche jegliches menschliches Leben aus".
Und warum sollte Jack nun als Jacob-Nachfolger besser in der Lage sein, das Licht zu schützen als vorher?
Und wo genau hat Jacob bisher eigentlich das Licht geschützt? Er saß doch ständig in seiner Statue rum. Toller Beschützer.
Und wie genau soll Jack das Licht beschützen? Stellt er sich MIB in den Weg und sagt "du darfst hier nicht vorbei"?
Nein, ich weiß leider immer noch nicht so recht, wofür sie gestorben sind. Ich find's nicht sonderlich geschickt, mit so vielen essentiellen Fragen in die letzte Folge gehen zu müssen. Für mich sind das jedenfalls Fragen, denn mit einem "Licht ist gut, Wolke ist böse, Wolke von der Insel runter ist ganz böse" kann ich mich einfach nicht zufrieden geben.


MiB konnte die Quelle 30 Jahre lang damals nicht finden. Er hat die ganze Insel abgesucht. Man kann das Licht nicht finden, genauso wie die Hütte. Nur wenn der Beschützer ein dort hinführt kann man die Quelle sehen. Daher ist die einfache Aufgabe: Am Leben bleiben und dafür sorgen, dass man die Quelle nicht finden kann (wie die Hütte)(durch die Special Kräfte halt)

- Editiert von Shao am 19.05.2010, 23:27 -
6.16 What They Died For 19.05.2010, 23:30JohnnySinclair
Und ist das plausibel? Sinnvoll?

Ironischerweise sind es doch die Losties und Others, die ständig am Licht herummanipulieren (Desmond mit dem fail safe, Ben und Locke beim Raddrehen) und nicht MIB. Und was ist passiert? Die Welt ist nicht untergegangen.
6.16 What They Died For 19.05.2010, 23:36Shao
So wie ich das verstanden habe, geht es in erster Linie darum, das Licht zu beschützen. Also jeder der es gesehen hat, darf dieses "Geheimnis" nicht nach Außerhalb tragen, da dann die Menschen kommen und das Licht manipulieren wollen. Wie die Mutter sagte: Die Menschen wollen immer mehr.

MiB wollte damals das Licht schon anders "nutzen" und er hat sogar das Donkey Wheel gebaut. Er darf also nicht die Insel verlassen: Weil er das Licht gesehen hat und weil er wahrscheinlich ein Rauchmonster ist :D
Ich denke nicht, dass der Insel was geschehen würde, wenn MiB verschwindet, aber das sind eigentlich die bisher genannten Punkte.

Und die Leute die am Rad drehen (und das Licht direkt sehen) dürfen niemals auf die Insel zurück. Wieso Ben das nun doch konnte ist auch so ein Mysterium.

Also kurz zusammengefasst: Das Licht muss vor den Menschen geschützt werden. Und Jack muss mit seinen Jacob Kräften halt dafür sorgen, dass man die Quelle nicht findet (und die Insel vielleicht auch). Und wenn er keine Lust mehr hat, holt er neue Kandidaten. Mehr hat Jacob auch nicht gemacht.

- Editiert von Shao am 19.05.2010, 23:38 -
6.16 What They Died For 19.05.2010, 23:43geeciii
Mir fällt grad was anderes zum Thema Ben erschoss Widmore ein.

Was wenn Widmore gar nicht wirklich tot ist??
Weil es stimmt dass sie sich nicht töten können?
Und MIB weiss gar nichts von der Regel, weil es Jacob's sind.
Dann macht die Aussage vom Boyinblack noch mehr Sinn von wegen "Dann kannst Du deine eigenen Regeln erfinden.

Und dann taucht Widmore im Endkampf auf , um gegen MIB zu helfen.
Aber Ben's Rache wegen Alex macht die Theorie eher unwrschl..
6.16 What They Died For 19.05.2010, 23:43EarlG
Was sich mir nicht ganz erschliesst ist wofür Jacob dieses ganze Kandidaten/Lostie Gedönse brauchte! Ich meine immerhin hatte er ne ganze Schar Jünger im Tempel und im Dharmadorf! Alles ihm treu ergebene Untertanen!
Wieso konnte da nicht Dogan oder sonstwer von den Anderen den Wächterjob bekommen!
6.16 What They Died For 19.05.2010, 23:58Mr. Jacob
Warum erzählt Widmore MiB eigentlich warum er Des zurück zur Insel gebracht hat? Richtig! Damit dieser nicht Pen umbringt, wenn er die Insel verlassen sollte. Hat er aber nicht selber gesagt, dass alle sterben werden, falls es MiB gelingt die Insel zu verlassen? Im Grunde also Wurscht ob er es MiB sagt oder nicht...

Dann die Geschichte mit den Kanditaten? Hätte Jacob es nicht gleich bleiben lassen sollen, immer wieder Menschen auf die Insel zu holen? Weil im Grunde genommen hat er sich doch n Eigentor geschossen. Wenn Locke nie auf der Insel gelandet wäre, hätte MiB niemals sein Loophole planen können. Weil er kann Jacob ja nicht selber töten...
6.16 What They Died For 20.05.2010, 00:17Mourpheus
Erster Eindruck:

Sehr viel Tempo und schöne Wechsel zwischen Alt und Insel. Sehr schöne unterhaltsame Folge. Leider, leider gibts aber wieder wieder ein großes ABER.

Wenn Kritiker neuerdings als "Trolle" bezeichnet werden, dann oute ich mich mal als Troll. Werde mir die Folge noch ein zweites mal anschaun aber was mir sehr sauer aufstößt sind folgende Dinge:

- Ben darf Widmore nicht killen, damals im Schlafzimmer. Du kennst die Regeln ! Wuhhuhuhu. Fragen taten sich auf: Warum nicht ? Was sind die Regel ? Das Staffelfinale steht vor der Tür. Peng, Peng und scheiß auf die Regeln.

Wenn sie schon die Regeln nicht näher erläutern wollen, warum erschießt Ben dann ausgerechnet Widmore ?

- Die Serie handelt von den Charakteren, Mystery ist nur Beiwerk. Das wurde ja die letzten Monate permanent von den Autoren gepredigt. Die Mysteryelemente scheinen sich in Rauch aufzulösen. Wieso werden die Charaktere dann noch an den Rand der Bedeutungslosigkeit geführt ?

Sie hatten alle keine perfekten Leben und waren auf der Suche nach etwas was sie nicht finden können ? Hallo ? Das ist ja noch ungenauer als ein Horoskop in der Bild Zeitung ! Die Kanditatengeschichte, welche DIE zentrale Rolle in Staffel 6 gespielt hat, wird zum Kasperletheater ? "Kate ich hab dich zwar durchgestrichen, aber das ist nur Kreide. Wenn du willst mach den Job." ???

Ich hoffe zu der Kandidatengeschichte kommt noch mal eine gründliche Wendung, sonst ist einer der Grundpfeiler der Serie: Warum sind ausgerechnet die Leute auf der Insel gelandet, gründlich am Arsch.



Das Tempo der Folge war sehr hoch und man kann sich nunmehr vorstellen, was man im Finale (2 minimal erweiterte Folgen) maximal an Handlungsintensität kommen kann. Zieht man die Zeit ab, die sie (gerechtfertigt) für emotionale Szenen brauchen werden, bleibt gerade mal soviel Zeit um Staffel 6 rund abzuschließen.

Zumal noch nicht mal alle Personen in den FS in Stellung gebracht worden sind, wird dafür auch erheblich Zeit drauf gehen. Für das Finale hab ich daher ein flaues Gefühl im Magen. FS-Welt wird untergehen und wir starten wieder im Pilotfilm nur diesmal erinnern sich außer Locke mehr Leute subtil an die Loop-Erfahrung. Oder so ähnlich.

Meine Erwartungen sind noch ein Stück gesunken. Enttäuscht kann ich fast nicht mehr werden. ^^
6.16 What They Died For 20.05.2010, 00:20Scorpion21
Zu Desmond hätte ich ne kleine Theorie: Wir wissen ja jetzt das das Herz der Insel aus einem Licht besteht. Und zwar in seiner reinsten Form. Licht ist ja eine Energieform und anscheinend sorgt diese Energie gleichzeitig für einen enormen Magnetismus.

Und wir wissen, dass Desmond (als wohl einzigster Mensch auf der Welt) gegen diese große Menge an Elektromagnetismus resistent ist.

Was ich mir nun gut vorstellen kann, ist, dass Desmond in das Herz der Insel eindringen muss. Also freiwillig ins Licht muss. MiB wurde ja von seinem Bruder dort "hineingeschmissen". Vielleicht kann er sich dann in weißen Rauch (oder so) verwandeln und so Smokey für immer vernichten.

Und diese Geschichte auch überleben, da er ja diese besondere Gabe hat.

Oh mann, ist das zu weit hergeholt? Was meint Ihr?
6.16 What They Died For 20.05.2010, 00:22Hewson
Zitat:
Original von Mourpheus
Wenn sie schon die Regeln nicht näher erläutern wollen, warum erschießt Ben dann ausgerechnet Widmore ?

Ganz einfach: He has changed the rules! Dass Keamy im Namen Whidmores damals Alex umgenietet hatte, war ja auch eine Änderung der "Regeln". Warum also soll Ben die "Regeln" nicht auch ändern können?!? ;)

- Editiert von Hewson am 20.05.2010, 00:23 -
6.16 What They Died For 20.05.2010, 00:24Fallout
Zitat:
Original von EarlG
Was sich mir nicht ganz erschliesst ist wofür Jacob dieses ganze Kandidaten/Lostie Gedönse brauchte! Ich meine immerhin hatte er ne ganze Schar Jünger im Tempel und im Dharmadorf! Alles ihm treu ergebene Untertanen!
Wieso konnte da nicht Dogan oder sonstwer von den Anderen den Wächterjob bekommen!


Jacob braucht Jemanden, der gerne mal tausende von Jahren alleine auf ner Insel hockt ohne komplett durchzudrehen. Da muss man schon ne gute Auswahl treffen.
6.16 What They Died For 20.05.2010, 00:27titus
Hab grad ne ganz blöde Idee. Ich glaub Flocke packt Bens Sprengstoff ein und sprengt das FDW in die Luft und Bumm alles kaputt :idea: :(
6.16 What They Died For 20.05.2010, 00:27Mourpheus
Zitat:
Ganz einfach: He has changed the rules! Dass Keamy im Namen Whidmores damals Alex umgenietet hatte, war ja auch eine Änderung der "Regeln". Warum also soll Ben die "Regeln" nicht auch ändern können?!? [;)]


Ok, aber die Schlafzimmerszene war später. Ben´s Haß damals noch frischer. Trotzdem galten die "Regeln". :dunno:
6.16 What They Died For 20.05.2010, 00:30Mourpheus
Zitat:
Original von titus
Hab grad ne ganz blöde Idee. Ich glaub Flocke packt Bens Sprengstoff ein und sprengt das FDW in die Luft und Bumm alles kaputt :idea: :(


Yop damit werden sie bestimmt noch Blödsinn machen. Wurde ja auch extra betont, dass sie SEHR viel C4 mitnehmen. BTW. Wer hat eigentlich den Rucksack mit dem C4 momentan ?
6.16 What They Died For 20.05.2010, 00:43Hewson
Zitat:
Original von Mourpheus
Ok, aber die Schlafzimmerszene war später. Ben´s Haß damals noch frischer. Trotzdem galten die "Regeln". :dunno:

In 6x16 ist Ben aber grad an dem Ort, an dem Alex umgenietet wurde, über ihr Grab gestolpert und damit dürfte er, als er dann Whidmore sah, ziemlich gekocht haben. Sieht man ja auch an seinem Gesichtsausdruck. Zum anderen wollte er in der Schlafzimmer Szene zunächst noch Gleiches mit Gleichem vergelten, indem er Whidmore ankündigte, Penny zu töten. Nunmehr hatte sich die Situation geändert. Ben hatte Penny verschont und wollte Whidmore in der Szene in seinem "Closet" Alex' Tod dann schließlich doch nicht ohne Rache durchgehen lassen. Für mich ist das durchaus schlüssig. Bringt doch auch nichts, ständig nach vermeintlichen Widersprüchen zu suchen. Ich find's viel spannender zu schauen, ob die Sachen nicht doch stimmig sind. ;)

- Editiert von Hewson am 20.05.2010, 00:44 -

- Editiert von Hewson am 20.05.2010, 00:45 -
6.16 What They Died For 20.05.2010, 00:49geeciii
Theorien zu Jack's Halswunde?
Hab' langsam das Gefühl, dass die Zeit irgendwie rückwärts läuft.
6.16 What They Died For 20.05.2010, 01:06Mourpheus
Zitat:
Bringt doch auch nichts, ständig nach vermeintlichen Widersprüchen zu suchen. Ich find's viel spannender zu schauen, ob die Sachen nicht doch stimmig sind. [;)]


Nach stimmigen Sachen zu suchen ist aber ein sehr harter Job mittlerweile. ^^

Die gleiche Szene:

Ben richtet die Waffe auf Widmore.

Widmore: "You cant kill me, remember the rules."

Zerknirschtes Gesicht von Ben.

Flocke bricht Widmore den Hals.

Flocke: "I can." *bittersweetsmile*


Um Welten besser und Ben hätte seine Rache, weil er Flocke zu Widmore geführt hat.
6.16 What They Died For 20.05.2010, 01:30Baal
Zitat:
Original von Fallout
Zitat:
Original von Baal
Diese ganzen Trolle hier wieder...naja :rolleyes:


Der einzige Troll hier bist du, wenn du andere so bezeichnest, nur weil sie eine andere Meinung vertreten :rolleyes:


Wie du dich gleich angesprochen fühlst...find ich amüsant ;)
6.16 What They Died For 20.05.2010, 01:33chico_loco
Zitat:
Original von Mourpheus
Sie hatten alle keine perfekten Leben und waren auf der Suche nach etwas was sie nicht finden können ? Hallo ? Das ist ja noch ungenauer als ein Horoskop in der Bild Zeitung ! Die Kanditatengeschichte, welche DIE zentrale Rolle in Staffel 6 gespielt hat, wird zum Kasperletheater ? "Kate ich hab dich zwar durchgestrichen, aber das ist nur Kreide. Wenn du willst mach den Job." ???

Kasperletheater trifft wirklich zu.
In 6.14 meinte Widmore noch er könne Kate ohne Probleme umlegen. Sie sei ja nicht mehr auf der Liste. Nun hätte sie doch wieder die Möglichkeit gehabt Jacob zu ersetzen. Und wozu wartete Jacob so lange und entscheidet schlussendlich nicht mal selbst, wer sein Nachfolger sein soll.

Somit ergibt es eben genau keinen Sinn.."What they died for". Für Nichts sind sie gestorben. Weil Jacob dachte, sie wären dem Ende noch nicht nahe genug oder anders gesagt weil die Macher einfach nicht genügend Fantasie hatten, eine richtige Story für die 6. Staffel zu erfinden.

"What they died for" - ein so epischer Titel. Die Antwort darauf - total ernüchternd.


- Editiert von chico_loco am 20.05.2010, 01:38 -
6.16 What They Died For 20.05.2010, 01:40Dan
Neben 6x09, für mich wohl die beste Folge der Season. Wahnsinn, was hier abgeliefert wurde! :O Detailliertes kommt dann später. ;)
6.16 What They Died For 20.05.2010, 01:41titus
Zitat:
Original von Mourpheus
Yop damit werden sie bestimmt noch Blödsinn machen. Wurde ja auch extra betont, dass sie SEHR viel C4 mitnehmen. BTW. Wer hat eigentlich den Rucksack mit dem C4 momentan ?


Glaub miles ist damit abgehaun.
6.16 What They Died For 20.05.2010, 01:522clouds
Zitat:
Original von Bocaj
ich denke es ist das konzert von daniel und drive-shaft bei widmores hochzeit ;)


Ich wette ja mal dagegen :)
Beim zweiten anschauen ist mir aufgefallen, dass Miles in der 1. Polizeirevier-Szene irgendetwas von einem Konzert seines Vaters redet. Konnte das leider nicht genau verstehen, hat jemand den Wortlaut?

Thehe wer weiß... ;)
Chang macht ein Konzert mit Charlie und Jacks Sohn... dazu Kate im kurzen schwarzen... und danach drehn sie ein Orientierungsvideo :ugly:

Jetzt wieder ernst: Wegen dem Ballkleid für Kate... nachdem alle in der Parallelwelt noch leben, wäre es ja mal wirklich grandios, wenn es dann wirklich hierzu käme: http://www.youtube.com/watch?v=4XBtWYBPTns *gänsehaut*

- Editiert von 2clouds am 20.05.2010, 01:55 -

- Editiert von 2clouds am 20.05.2010, 02:04 -
6.16 What They Died For 20.05.2010, 02:01titus
Zitat:
Original von chico_loco

Kasperletheater trifft wirklich zu.
In 6.14 meinte Widmore noch er könne Kate ohne Probleme umlegen. Sie sei ja nicht mehr auf der Liste. Nun hätte sie doch wieder die Möglichkeit gehabt Jacob zu ersetzen.


Widmore kennt ja nur die Liste und geht davon aus das nur die angeschriebenen Candidates sind.
Das ist aber falsch was Widmore wohl nicht weiss.


Zitat:
Original von chico_loco
WArum wartet Jacob so lange und entscheidet schlussendlich nicht mal selbst, wer sein Nachfolger sein soll.


Ich glaube er sagt das ihm die Entscheidung nicht gegeben wurde und er deshalb ihnen die freiheit gibt selbst zu entscheiden



Zitat:
Original von Mourpheus
Sie hatten alle keine perfekten Leben und waren auf der Suche nach etwas was sie nicht finden können ? Hallo ? Das ist ja noch ungenauer als ein Horoskop in der Bild Zeitung ! Die Kanditatengeschichte, welche DIE zentrale Rolle in Staffel 6 gespielt hat, wird zum Kasperletheater ? "Kate ich hab dich zwar durchgestrichen, aber das ist nur Kreide. Wenn du willst mach den Job." ???


Naja sie haben schon alle etwas gesucht was sie nicht gefunden haben.
Sawyer hat Sawyer gesucht um Rache zu üben ( wozu übrigens Jacob ihn ermuntert hat:spy: )
Kate hat glaube ich die die liebe ihrer Mutter gesucht und Jack hat glaube ich mehrere Sachen gesucht :dunno:

Trotz alledem hätte Jacob da auch jeden anderen Wählen können.
Und das nervt, ich habe mir Vorgestellt das die Personen aus einem Wichtigen Grund auf die Insel gekommen sind! Diese Vorstellung wurde ja geschürt weil viele Miteinander Verwandt waren, bzw sich im Leben öfters getroffen haben. Deswegen hätte ich mir da mehr gewünscht als " ich hab euch mal rausgepickt."
6.16 What They Died For 20.05.2010, 02:13Mourpheus
Zitat:
Deswegen hätte ich mir da mehr gewünscht als " ich hab euch mal rausgepickt."


Ich mag das noch nicht wirklich wahr haben, weil es nahezu alles zerstören würde. Zufällige Leute auf der Insel die zufällig eng miteinander verbunden sind ? Das wäre zu schlecht. Besser wäre: "MiB hat euch ausgesucht, weil ihr alle Probleme mit den Eltern habt. Ich musste dann zusehen das einer von euch die Insel beschützen will."
6.16 What They Died For 20.05.2010, 05:52lostfan89
Gute Folge! 9/10 Punkte

Obwohl der Episodentitel nicht umbedingt zur Folge spricht meiner Meinung nach!

Was mir besonders gefiel waren die Anfangs Scenen wo eine schöne Spiegelung der Scene der Pilot Folgen zeigten.
Sowie Sawyer zuerst alleine am Strand Richtung Meer schaut! Sehr schöne Blickwinkel der Camera einfach grossartig und dann noch die Musik von STaffel 1 dazu die habe ich sehr vermisst!!

Zum Inhalt der Folge:
Passable Schlussscenen mit Widmore und Richard denke das der noch lebt.
Habe immer gedacht das Ben und Widmore auch noch Regeln hatten die sagten das Sie sich nicht persönlich umbringen können wie MIB und Jacob?! Anscheinend wurden die Regeln ja geändert :D schon durch Alex tot.

Ben mutiert wieder zum Massenmörder wobei ich denke, dass er eher einfach überleben will und MIB täuscht (Hoffentlich).

Die FS Scenen haben mir bei dieser Episode extrem gut gefallen! Alles sehr stimmig über die Scenen mit Jack, Desmond und Locke nicht zu vergessen.
Der Gast auftritt von Ana Lucia .. war auch eine schöne Angelegenheit!


So MIb hat jetzt anscheinend ein neues Ziel "Desmond in das Licht zu werfen"! Um die Insel zu zerstören!
Jack der neue Jacob hat dann viel zu tun!
Die Scene mit Jacob beim Lagerfeuer fande ich leider ein bisschen schwach! Da die Begründen zur Auswahl der Kanditates sehr Simpel erscheinen. Habe mir das ganze viel Epischer vorgestellt ja seis drum! Nicht so schlimm!!!

- Editiert von lostfan89 am 20.05.2010, 05:54 -
6.16 What They Died For 20.05.2010, 06:13Cara
Recht gute Folge.. Ben is back :D ziemlich kaltblütig, ich hoffe er killt keinen der Losties
die FS Handlung fand ich gut, bin gespannt was passiert :-)
Ansonsten hatte ich leider keinen großen wtf-Moment, dass er die Insel zerstören will...naja, und wie will er dann Ben bestechen, dem er die Insel versprochen hat? Hab mir auch alles etwas epischer vorgestellt (?)

Ähm Schlussszenen mit Richard? Hab ich irgendwas verpasst?


- Editiert von Cara am 20.05.2010, 06:15 -
6.16 What They Died For 20.05.2010, 07:52Paulo
Mal so ne Frage: Warum sollte Ben jetzt eigentlich noch weiter "Locke" folgen. Er schließt sich ihm ja nur an, weil der ihm die Herrschaft über die Insel verspricht. Am Ende sagt er aber zu Ben, er wolle jetzt die Insel zerstören.... :ugly:

Abgesehen davon: Absolute Spitzenfolge die sich wunderbar an das hohe Niveau der Staffel anpasst 8-)
6.16 What They Died For 20.05.2010, 09:27stevie81
total geile Folge... hab sie auch endlich sehen können...:-)

Aber ich dneke mal, dass sie nach dem zweiten mal noch besser sein wird...

MEGA-Antwort:
jack is der neue Jacob.....:-)
Ich hätte mir ja Hugo gewünscht..:-)
6.16 What They Died For 20.05.2010, 09:33omenfranky
Nach dem zweiten mal schauen , bin ich mir immer noch sicher, dass Desmond als neuer MIB durch die ALT läuft. Da Locke zu Ben am Schluss sagte, das nicht Desmond aus dem Brunnen geholfen wurde , sondern IHM rausgeholfen wurde. Meine Vermutung immer noch ist, das MIB Desmonds Körper braucht, um in der ALT nicht alle zu vereinen, sondern ( derb, ich weiss... :O ) alle zu töten...
6.16 What They Died For 20.05.2010, 09:37Harper
Zu der ganzen Widmore Sache mal: Der jenige der wohl die Regeln aufgestellt hat ist tot für Ben zumindest. Und in 5.12 sagte Flocke schon das er nicht glaube das Ben jemand währre der sich um Regeln kümmert.
Er ist gerade eben über Alex Grab gegangen (alte Wunde frisch aufgerisse.) Ben will sich endlich seinem Ende stellen aber was passiert? Richard wird von Smokey weggefegt. Ben sagt daraufhin er möchte "es" mit ansehen, als Widmore anfängt zu flüstern erschiest er Widmore, und sagt er wird nie seine Tochter retten können. War leider ein Tick zu spät. Widmore konnte sein Wissen noch weiter geben.
Deshalb glaube ich das er nur gute Miene zum bösen spiel macht. Auch die Sache mit dem Walkie Talkie für Miles. Flocke hätte den toten Widmore nicht mehr "scannen" können Miles kann das sehr wohl.
6.16 What They Died For 20.05.2010, 10:20Kypski23
Mal ne Frage:

Wer hat denn Desmond befreit?

Sayid kann es ja nicht gewesen sein. Denn er sagt ja zu Jack, daß Desmond immernoch in dem Brunnen ist.
Als Flocke den Brunnen erreicht, ist niemand mehr da und ein Seil hängt hinein.
6.16 What They Died For 20.05.2010, 10:47paranoid_android
Zitat:
Original von Kypski23
Mal ne Frage:

Wer hat denn Desmond befreit?

Sayid kann es ja nicht gewesen sein. Denn er sagt ja zu Jack, daß Desmond immernoch in dem Brunnen ist.
Als Flocke den Brunnen erreicht, ist niemand mehr da und ein Seil hängt hinein.


So viele Leute laufen auf der Insel ja nicht mehr rum, es könnten also gewesen sein:

- Jack und Co. nach der Szene mit Jacob (glaube ich allerdings nicht)
- Richard, nachdem er von Smokey weggeräumt wurde (glaube ich auch eher nicht)
- Rose und Bernard (fände ich super, weil man die lange nicht gesehen hat, und es cool wäre, wenn die beiden im Finale nochmal auftauchen)
- Miles (der allerdings nicht weiß, wo Desmond ist, und da die Insel groß ist, denke ich nicht, dass er eben zufällig über den Brunnen gestolpert ist)
- irgendwelche Others, die Widmores Angriff überlebt haben (keine Ahnung, glaube ich eher nicht)

edit: Ich habe Claire vergessen, die auch noch irgendwo ist (auch keine Ahnung)

- Editiert von paranoid_android am 20.05.2010, 11:33 -
6.16 What They Died For 20.05.2010, 11:13Secretkey
Hier mal mein Kommentar zur Folge:
Nachdem ich gesehen habe, wie hoch diese Folge bei den meisten gewertet wurde, habe ich wirklich mit einem absoluten Hammer gerechnet, der sich ausschließlich dadurch auszeichnen würde, mit Antworten aufzutrumpfen, welche die letzte Folge aufgeworfen hat. Okay, die Vorstellung war absolut töricht, wenn man bedenkt, dass das große Finale ja noch aussteht und diese Folge eben darauf vorbereiten soll, aber dennoch hat mich die Folge echt mitgerissen und mir das Gefühl gegeben, wie schnell 43 min mal eben umgehen können.

Was hat mir denn gefallen? Zunächst ein Mal die erste Szene im Allgemeinen. Eine schön ruhige aber eben nach den 3 Toden zuvor sehr aufgewühlte Stimmung, die hier vermittelt wurde, mit Anspielungen auf den Pilotenfilm und vor allem mit der Musik daraus! Keine Ahnung, aber als ich dass gehört habe, war es schon echt um mich geschehen – einfach eine fantastische Einstellung.
Weiterhin war die Spannung in den Baracks echt kaum auszuhalten, als plötzlich klar wurde, dass MiB auf den Weg dorthin war. Schließlich haben wir schon einige Losties verloren und nachdem Richard auch erst ein Mal weggefegt wurde, wusste man auch nicht mehr genau, wer da heil aus der Sache rauskommen würde. Also extrem spannend und eine extrem coole Wendung in Bens Charakter, der endlich wieder ein wenig Aktivität zeigt. Die Erschießung Widmores war aus emotionaler Sicht die einzig logische Konsequenz und ich bin mal gespannt, inwieweit er nun seine eigenen Ziele verfolgt oder eben nicht. Eigentlich hat er nichts mehr zu verlieren, aber im Grunde genommen hat MiB ja schon in einer absolut genialen Anspielung auf 4x11, die damals mit dem „He wants us to move the island“ eine plötzliche Wende fürs Finale darstellte, seine Absichten mit dem selben WTF?-Erfolg enthüllt: Die Zerstörung der Insel also durch Desmond. Mal sehen, wie Ben darauf reagiert.

Apropos Desmond: Auch die Flashsideways werden nicht nur spannender, sondern glänzen auch durch starke Charaktermomente und Anspielungen- gerade die Szene mit Jack und Locke war ja Gänsehaut pur und man hat nur darauf gewartet, dass Locke sagen würde: „Maybe this is happening for a reason!“ Diese gesamte Sience vs. Faith Thema zieht sich also auch hier durch. Und überhaupt muss ich sagen, dass ich den Ton in den Flashsideways seit Episode 11 einfach nur großartig finde.

Nun aber zum Höhepunkt – der Lagerfeuerszene mit Jacob. Die machte einfach einen berührenden Eindruck auf mich, als unseren Losties, bei denen man sich schon seit der ersten Staffel gefragt hatte, warum zum Teufel ausgerechnet sie in diesem Flugzeug saßen, verklickert wurde, dass sie eben unter bestimmten Kriterien ausgewählt wurden – meiner Meinung nach verlieh der Episode „Across the sea“ nun auch etwas mehr Substanz. Dann aber die Überraschung: Jack wird zum neuen Jacob – okay, im direkten Sinne war es nicht überraschend, sondern aus Jacks Charaktersicht – unglaublich wie sich dieser Kerl gewandelt hat – nur logisch, bloß hätte ich gedacht, dass man sich das für das Finale oder gar für das Ende aufheben würde. Aber so war das wirklich ein genialer Schachzug.

Das hat nun zur Folge, dass ich absolut keine Ahnung habe, wie man das Finale denn nun füllen wird. Klar, wir werden in der Alternativen Timeline sicherlich erst ein Mal alle oder viele zusammenführen und auch dort wird es sicherlich den großen Knall geben. Aber auf der Insel? Alle werden sich wohl nun um Desmond zanken, um die Insel zu zerstören bzw. sie zu bewahren und wir haben nun einen Protector-Jack und einen Killer-Flocke – aus der Sicht der Serienentwicklung einfach genial. Aber auch hier gehen wir mit ganz elementaren Fragen ins Finale wie:
- Warum darf er die Insel eigentlich nicht verlassen? Nach 6x15 wissen wir eigentlich, dass er nicht das personifizierte Böse ist, sondern bloß aus menschlicher Neugier heraus die Welt draußen entdecken wollte.
- Wie sieht das mit dem Licht nun genau aus – darf er die Insel nicht verlassen, weil er Teil dieses Lichts durch den Aufenthalt in der Höhle dann hinaus in die Welt tragen würde?
- Was kann Jack jetzt eigentlich ausrichten?

Also diese Folge hat mich richtig auf große Serienfinale eingestimmt und ich bin froh, dass wir nicht mehr ganz so lange warten müssen. Es wird zwar einiges noch im Dunkeln bleiben, das ist sicher, aber ich bin zuversichtlich, dass die Geschichte rund beendet wird.
6.16 What They Died For 20.05.2010, 11:21Dan
"We’re very close to the end." Jacob konnte es selbst nicht besser sagen. Sowohl auf der Insel, als auch in den Flashsideways werden die Vorbereitungen für das Finale getroffen und jeder Handlungsstrang steuert seinem unmittelbaren Ende zu. Dieser "The End is coming"-Faktor hat die Folge durchaus dominiert. Man hat sehr gut gemerkt, dass es dem Ende zugeht. Klar, eine Folge vor dem Finale möchte das auch sein. :ugly:

Anyway, die Folge war jedenfalls für mich, mit die beste der letzten Season. Reiht sich ein in die Riege der Knallerfolgen, wie eben 6x09. Jede der Story ist spannend und nervenaufreibend. Da haben wir die Insel. Soviele WTF-Momente, ich war an manchen Stellen echt geschockt und ich konnte kaum mehr auf dem Sofa sitzen. Sei es eben, dass Flocke Dharmadorf einem Besuch abstattet. Einen, mit verheerenden Folgen. Gerade im Bezug auf Richard (obwohl ich glaube, er ist nicht tot oder ich hoffs eher^^) und eben das letzte Stand Off von Ben und Widmore. Wobei Letzterer, ja diesmal den Kürzeren zieht! :O Aber es ist echt wieder krass, wie der Cast wieder dezimiert wurde. Und ich glaube, im Finale erwartet uns mindest noch ein Maindeath... :( :heul: Das Flocke nun die Insel komplett zerstören will und Desmond da eine große Rolle spielt, ist sehr interessant. Zumal nun auch so ein bisschen die Handlung des Finales durchschien. Desmond beschützen und im Endeffekt, Flocke töten. Anfangs fand ich Flocke ja noch ganz "cool", aber nun hat er den Bogen überspannt und es wird Zeit, dass ihm seine gerechte Stafe zufährt. Ich seh es schon: es gibt dann bestimmt einen Showdown zwischen New Jacob Jack und eben Nemesis. Das wird krass! :O Des weiteren fand ich auch die ruhigeren Szenen (z.b. am Strand mit der tollen S1-Musik :)) toll, wie auch die ganzen Momente mit Mark Pellegrino. Die Unterhaltung mit den restlichen Losties, war echt epic. Das Gespräch war ja echt nötig, auch um den Nachfolger von Ihm zu bestimmen. Ich hoffe nurmal, wir sehen im Finale nochmal. ;)

Die Flashsideways waren auch wieder brilliant. Die Lage spitzt sich immermehr zu, gerade auch von den Begegnungen. Hugo hilft also Desmond, doch was hat dieser vor? Eins steht jedenfalls fest: auf diesem Konzert im Museum, wird es wohl sein Ende nehmen. Inwiefern das allerdings abläuft, ich lass mich überraschen. ;) Auch die vielen Anspielungen fand ich schön. Erinnerungen an die alten Zeiten, hat beim Schauen echt Spaß gemacht und mir oft ein Lächeln ins Gesicht gebracht.

Nunja, die letzte reguläre Lost-Folge. Sie hätte nicht besser sein können und nach 6x16, geh ich frohen Mutes, aber auch traurig in das Finale. Ich freue mich sehr darauf und ich bin mir sicher, es wird erstklassig.

10/10
6.16 What They Died For 20.05.2010, 12:24titus
Zitat:
Original von Paulo
Mal so ne Frage: Warum sollte Ben jetzt eigentlich noch weiter "Locke" folgen. Er schließt sich ihm ja nur an, weil der ihm die Herrschaft über die Insel verspricht. Am Ende sagt er aber zu Ben, er wolle jetzt die Insel zerstören.... :ugly:


Und ich glaube nicht das Ben das zulassen würde.
6.16 What They Died For 20.05.2010, 12:39Cara
Die Erklärung von Jacob, warum die Losties ausgewählt wurden, fand ich auch sehr mau..
Wie hier schon vorher ein paar geschrieben hatten, gibt es zwischen ihnen so viele Verstrickungen.. das hätte man echt epischer lösen können oder einfach kreativer..
so alles rund um Jacob gefällt mir leider garnicht (In Season 6) :(
Dafür find ich die FS im Moment sehr spannend
6.16 What They Died For 20.05.2010, 12:52Shao
Zitat:
Original von Ric
Zitat:
Das gleiche mit dem ins Ohr Flüstern bei Widmore, einfach scannen hätte es doch auch getan...oder hat Smokey diese Eigenschaft des Scannens irgendwann eingebüßt, als er sich endgültig Locks Körper geschnappt hat?


könnte sein

ein paar Sachen ergeben jetzt nach reiflichem Überleben irgendwie keinen Sinn mehr :ugly:


Ich könnt mir gut vorstellen, dass sich Smoky vor Menschen nicht in Rauch verwandeln kann. Deswegen haben wir nie direkt den Übergang gesehen.

Zitat:
Original von Mourpheus
Zitat:
Bringt doch auch nichts, ständig nach vermeintlichen Widersprüchen zu suchen. Ich find's viel spannender zu schauen, ob die Sachen nicht doch stimmig sind. [;)]


Nach stimmigen Sachen zu suchen ist aber ein sehr harter Job mittlerweile. ^^

Die gleiche Szene:

Ben richtet die Waffe auf Widmore.

Widmore: "You cant kill me, remember the rules."

Zerknirschtes Gesicht von Ben.

Flocke bricht Widmore den Hals.

Flocke: "I can." *bittersweetsmile*


Um Welten besser und Ben hätte seine Rache, weil er Flocke zu Widmore geführt hat.



Vielleicht wollte Ben Widmore "retten". Ben schießt auf Widmore und Flocke denkt er sei tot. Dabei können die beiden sich nicht umbringen, aber das weiss Flocke nicht. Hätte Ben dies nicht getan, hätte Flocke Widmore umgebracht.

- Editiert von Shao am 20.05.2010, 12:54 -
6.16 What They Died For 20.05.2010, 13:20Cara
Zitat:
Original von Shao
Vielleicht wollte Ben Widmore "retten". Ben schießt auf Widmore und Flocke denkt er sei tot. Dabei können die beiden sich nicht umbringen, aber das weiss Flocke nicht. Hätte Ben dies nicht getan, hätte Flocke Widmore umgebracht.


Das wär ja cool, aber inzwischen glaube ich, dass die Macher nicht soweit denken :ugly:
6.16 What They Died For 20.05.2010, 13:29paranoid_android
Zitat:
Original von Cara
Zitat:
Original von Shao
Vielleicht wollte Ben Widmore "retten". Ben schießt auf Widmore und Flocke denkt er sei tot. Dabei können die beiden sich nicht umbringen, aber das weiss Flocke nicht. Hätte Ben dies nicht getan, hätte Flocke Widmore umgebracht.


Das wär ja cool, aber inzwischen glaube ich, dass die Macher nicht soweit denken :ugly:


Ich glaube nach wie vor, dass Ben die 'rules' gebrochen hat, indem er Widmore getötet hat. Er wird jetzt noch von Miles erfahren, was Alex's letzte Gedanken waren, bevor Keamy sie erschossen hat, und danach wird Ben alle heldenhaft retten, Smokey töten, und sich dabei opfern -> die Insel ist dann fertig mit ihm.
6.16 What They Died For 20.05.2010, 14:06Cara
Zitat:
Original von paranoid_android
Zitat:
Original von Cara
Zitat:
Original von Shao
Vielleicht wollte Ben Widmore "retten". Ben schießt auf Widmore und Flocke denkt er sei tot. Dabei können die beiden sich nicht umbringen, aber das weiss Flocke nicht. Hätte Ben dies nicht getan, hätte Flocke Widmore umgebracht.


Das wär ja cool, aber inzwischen glaube ich, dass die Macher nicht soweit denken :ugly:


Ich glaube nach wie vor, dass Ben die 'rules' gebrochen hat, indem er Widmore getötet hat. Er wird jetzt noch von Miles erfahren, was Alex's letzte Gedanken waren, bevor Keamy sie erschossen hat, und danach wird Ben alle heldenhaft retten, Smokey töten, und sich dabei opfern -> die Insel ist dann fertig mit ihm.


Wär doch irgendwie unlogisch, wenn er jetzt so badass ist und alle umbringen will?
Aber ist ja eh unlogisch, weil Locke die Insel zerstören will, die er ihm versprochen hat :P
6.16 What They Died For 20.05.2010, 14:16Luke
Zitat:
Original von titus
Hm merkwürdig. Nach dem sehen dieser Folge dachte ich das viele sie schlecht finden würden.
Aber selbst die bösesten Kritiker finden sie super?
Hm ich fand sie schon gut aber nicht super.


:unterschreib:

Zitat:
Original von Conzi
Also ich kann den Hype hier nicht ganz teilen. Ich fand die Folge okay – mehr aber auch nicht. :dunno:


:unterschreib:


Mehr gibt es nicht zu sagen :D
Ein "gut" war es schon, aber wirklich nicht mehr ;)
6.16 What They Died For 20.05.2010, 14:24Cara
Für ein "super" haben da für mich auch Emotionen und richtige wtf-Momente gefehlt
klar es waren schöne Szenen dabei, aber nicht so traurige oder "langsame" bei denen einem das Herz aufgeht :D
ich hoffe sowas hat das Finale nochmal... so Life & Death mäßig <3
6.16 What They Died For 20.05.2010, 14:51K.C.
Muss mich das der Luke Fraktion anschließen. Folge war gut, aber mehr auch nicht.

Zum Teil wurde mit den langjährigen Charakteren wie Richard und Widmore doch sehr lieblos umgegangen. Beide Tod und das so plötzlich, finde ich nicht gut. Mir war im ersten Moment nicht mal klar das Richard überhaupt tot ist. Das Frank nicht nochmal angesprochen wurde, fand ich auch leicht enttäuschend. Miles wird wohl auch draufgehen, der dümpelt doch eh nur noch da rum, weil er immer davonläuft.

Jack wird der neue Jacob, aha ok, mal überraschen lassen.

Die FS interessieren mich eigentlich gar nicht, hätte man mMn nicht mal anfangen brauchen :rolleyes:

Würde der Folge 7,5 von 10 Punkten geben.
6.16 What They Died For 20.05.2010, 15:49stevie81
bin grad dabei die Beiträge durchzulesen...:-) Hab noch einiges vor mir...

Was denkt ihr denn eigentlich wegen Richard?? tot??
Ich fände es echt schlecht konzipiert, wenn das sein Ende gewesen sein sollte..
Die ganze Zeit die großen Rätsel um ihn... dann die Auflösung in seiner Folge und jetzt einfach tot???
6.16 What They Died For 20.05.2010, 15:52Luke
Ich glaub nicht das Richard hinüber ist, das wäre echt zu billig gewesen :rolleyes:
6.16 What They Died For 20.05.2010, 16:03stevie81
Einen Kommentar muss ich noch mal loswerden...:-)

Die FS-Alex ist hooooot..:-)
6.16 What They Died For 20.05.2010, 16:04Luke
Und Danielle erst :grrr:
6.16 What They Died For 20.05.2010, 16:12SawyersGirl
Bevor ich mir hier alle Beiträge durchlese muss ich erst mal meine eigenen Gedanken aufschreiben. Habe die Folge gerade nämlich gesehen und bin mir noch nicht ganz schlüssig, was ich darüber denken soll.
What They Died For- die letzte Folge vor dem Finale.
Lost hat echt einen großen Sprung gemacht.
Ich weiß nicht, irgendwie gefällt mir diese „Licht beschützen“ Sache nicht so. Gut, dadurch ist wohl geklärt warum Jacob unsere Losties auf die Insel geholt hat und das man es beschützen muss, weil sonst alle sterben und eben auch vor MiB. Aber trotzdem... irgendwie kommt das für mich ein bisschen, ich weiß auch nicht, plötzlich einfach.

Ansonsten war die Folge ja ganz in Ordnung. Ben ist auf MiBs Seite, Widmore ist tot, MiB will Desmond dafür benutzen die Insel zu zerstören.
Wenn die Insel zerstört wird bedeutet das doch eigentlich, dass alle auf der ganzen Welt sterben. Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe ist das Licht sozusagen das ganze Leben oder das, was alle am Leben hält? Und wenn die Insel zerstört wird, wird doch auch das Licht zerstört.
Gibt es dann nur noch MiB auf der ganzen Welt, oder wie soll ich mir das jetzt vorstellen?

Jack ist der „neue Jacob“. Es waren wohl alle Kandidaten, aber er hat sich jetzt freiwillig gemeldet. Ich fand es gut, dass Jacob auch noch gesagt hat, dass er alle auf die Insel geholt hat, weil sie ihre Mackel hatten und irgendwie nicht genau wussten, wo sie hingehören. Das hat man auch am Anfang von Lost gedacht, ganz viele verlorene Seelen auf einer Insel.
Warum konnten eigentlich alle Jacob sehen? Weil er seine Asche benutzt hat?

Jacob hat gesagt, er hat MiB so gemacht und MiB meinte in dieser Folge auch, er war mal ein Mensch. Heißt für mich Jacobs Bruder=Smokey. Und dadurch, dass er in das Licht geschubst wurde ist er sozusagen zu Smokey geworden. Smokey ist für mich irgendwie die wütende Seele von Jacobs Bruder, der immer die Insel verlassen wollte und einen Hass auf sie hat.

Was genau die Flashsides auf sich haben weiß man ja immer noch nicht genau. Das ist jetzt auch noch irgendwie meine große Hoffnung aufs Finale. Denn die Flashsides an sich haben mir in dieser Staffel echt gut gefallen und ich bin gespannt, was da noch kommt.
Auch in dieser Folge, als Des Ben verprügelt hat, haben wir ja gesehen, dass sich Ben auch „erinnert“ hat und das die Flashsides auf jeden Fall mit dem Inselgeschehen zusammen hängen.
Des hat ja Sayid und Sayid geholfen zu fliehen. Die Fahrerin war Ana-Lucia, das war echt cool. Und Hurley ist auch mit da. Das muss doch noch was geben. Desmond will ja mit Kate zu einem „Konzert“ fahren, mal sehen.

Ansonsten: Richard wirklich tot??
Also das würde ich jetzt ja dermaßen blöd finden. Das kann ich mir einfach nicht vorstellen, dass wäre sonst einfach nur albern und ich wäre echt enttäucht.

Am Sonntag kommt dann das große Finale. Ehrlich gesagt erwarte ich jetzt gar nicht mehr so viel. Wir wurden schon auf den richtigen Weg gelenkt und es wird nur noch darum gehen: Wird MiB die Insel verlassen oder nicht? Wer gewinnt, gut oder böse?
LOST
Dann wird’s das eigentlich gewesen sein. Ich glaube nicht, dass wir am Ende noch den mega WTF Moment haben.
Mal abwarten. Ich bin gespannt.
6.16 What They Died For 20.05.2010, 16:31llgm
Huhu, lese hier schon ne weile mit und muss mich jetzt kurz vorm Ende auch nochmal regestrieren ;)

Fand die Folge einerseits genial, aber andererseits je mehr ich darüber nachdenke desto weniger passt das ganze wirklich zusammen.

Dachte Jacob wollte Mib auch immer etwas beweisen in dem er Leute auf die Insel holt.
"They come, they fight.. it only ends once anything that happens before just progress"
und jetzt hat er sie halt geholt weil sie so alleine waren und ihn einfach ersetzen sollen? Keine Ahnung, irgendwie passt das für mich noch nicht ganz.
Und die Geschichte mit den Leadern und den Others ergibt für mich so auch keinen wirklichen Sinn mehr.
Hoffe da kommt noch was im Finale.

Achja, sagt Jacob zu Jack nicht, "you have to protect it from him", also will Mib ja eigentlich wieder zum Licht?
6.16 What They Died For 20.05.2010, 17:04Secretkey
Zitat:
Original von llgm
Dachte Jacob wollte Mib auch immer etwas beweisen in dem er Leute auf die Insel holt.
"They come, they fight.. it only ends once anything that happens before just progress"
und jetzt hat er sie halt geholt weil sie so alleine waren und ihn einfach ersetzen sollen? Keine Ahnung, irgendwie passt das für mich noch nicht ganz.

Das ist es eben, das mich auch schon die ganze Zeit irritiert. Während im Staffel 5 Finale und in Ab Aeterno davon gesprochen wurde, dass dieses Spiel - also das Herholen der Menschen auf die Insel - dafür betrieben wurde, um den Beweis zu erbringen, dass die Menschen gut bzw. eben böse sind, so wird jetzt alles bloß auf die Protector- und Candidate-Geschichte geschoben. Ich sehe da einfach keinen wirklichen Zusammenhang.
6.16 What They Died For 20.05.2010, 18:05geeciii
Jetzt ist mir klar warum man MIB nie etwas Trinken sah.
Er hatte die Befürchtung man könne ihm den Jacob-Nachfolger-Trunk unterjubeln und somit wäre er
auf längere Zeit an die Insel gebunden und es hätte wrschl. seine Motivation, sie verlassen zu wollen komplett verfliegen lassen.
6.16 What They Died For 20.05.2010, 18:06Caridy
Zitat:
Original von Luke
Und Danielle erst :grrr:


to old :rolleyes:
6.16 What They Died For 20.05.2010, 18:41House
Schau die Folge gerade ein drittes Mal und muss neue Erkenntnisse mitteilen. :P

Sie ist wohl wirklich die bislang beste Folge von S6 für mich. In erster Linie loben muss man einfach Ben. Allein er gibt der Folge etwas, das einfach jeder Episode merklich fehlt, in der er nicht dabei ist. Schon sein "That's my lawyer"-Blick in der sowieso saucoolen Szene, als er mit Flocke auf der Terrasse sitzt und Widmore verrät, ist es einfach nur wert. Und auch Miles hat in den wenigen Dialogen, die er hatte, mal wieder gezeigt, warum ich ihn so mag und mir im Finale noch irgendeine große Tat von ihm wünschen würde.

Zu Richard: Normalerweise würde ich behaupten, er sei auf keinen Fall tot. Wäre da nicht Frank, dem ähnlich für Lostverhältnisse Unklares widerfahren ist, und der nun tatsächlich weg vom Fenster zu sein scheint. So bin ich mir nicht ganz sicher. Hab mir die Szene jedenfalls gerade noch mal angeschaut, und nach Lost-Gesetzen kann Richard das allemal überlebt haben.

Und dann noch an Lob an sämtliche Schauspieler, die sowohl auf der Insel als auch in den FS zugleich auftauchen. Wie es da - speziell Terry O'Quinn, aber auch Foxy oder Emerson - gelingt, in beiden Welten den gleichen Charakter darzustellen und doch zwei völlig unterschiedliche Leute, ist atemberaubend.
6.16 What They Died For 20.05.2010, 18:43Luke
Zitat:
Original von Caridy
Zitat:
Original von Luke
Und Danielle erst :grrr:


to old :rolleyes:


Sag doch sowas nicht, es ist eben eine reife Frau vom Lande :D
6.16 What They Died For 20.05.2010, 18:50Ulysses
Auf alten Schiffen lernt man Segeln :grrr: :grrr: :grrr:
6.16 What They Died For 20.05.2010, 18:53Luke
Zitat:
Original von Ulysses
Auf alten Schiffen lernt man Segeln :grrr: :grrr: :grrr:


:hammer: :hammer: :hammer:

:respect:

Wie schön :D
6.16 What They Died For 20.05.2010, 19:00House
Und überragend geschrieben ist die Folge übrigens auch. Diese erste Lost-Folge, die gleich von drei Leuten geschrieben wurde. Die Übergänge sind größtenteils wirklich toll (etwa "Did you say there were some other people to kill" - Schnitt zu den verbliebenen vier Kandidaten).

Und die Szene mit Jacob und den vieren ist einfach nur episch. Wobei ich glaube, dass sie ab dem Moment, da Jack "I'll do it" sagt, zerstört würde, wäre da nicht die Musik.
6.16 What They Died For 20.05.2010, 19:07titus
Zitat:
Original von stevie81
Einen Kommentar muss ich noch mal loswerden...:-)

Die FS-Alex ist hooooot..:-)


Absolut wirklich bombe :-)
6.16 What They Died For 20.05.2010, 19:09House
Mann, ich versuch hier dauernd, sachlich was zur Folge zu sagen, und ihr redet nur über Frauen. :ugly:
6.16 What They Died For 20.05.2010, 19:41kibitio
Wirklich eine klasse Folge! Habe Lost vor 2 Monaten angefangen zu schauen und habe alle Staffeln bis heute geschaut und abc dann bei Folge 6.4 eingeholt.
Da ich die letzte Folge wie die meisten doch sehr enttöuschend fand, haben mich hier die meisten Szenen sehr geflasht und waren ehct spannend! Die Jacob, Candidate Szene war wirklich die beste, wobei man schon vorraussehen konnte das Jack sich melden wird.

Nunja dann ist ja die Entscheidung zwischen Jack und James gefallen, außer Kate bleibt auf der Insel bei Jack oder sie sterben alle, wegen Flockes tollem Plan am Ende ;).

Ich kann das Finale nicht erwarten! Jetzt muss ich nur rauskriegen wie man die Folge live schaut, wie es einige ja anscheinend machen ;).
6.16 What They Died For 20.05.2010, 21:35Joshua
Auf der ABC Seite laufen übrigens schon ein paar Szenenausschnitte vom Finale, falls das schon jemand gucken möchte...
6.16 What They Died For 20.05.2010, 21:54noisexxx
Zitat:
Original von House

Und dann noch an Lob an sämtliche Schauspieler, die sowohl auf der Insel als auch in den FS zugleich auftauchen. Wie es da - speziell Terry O'Quinn, aber auch Foxy oder Emerson - gelingt, in beiden Welten den gleichen Charakter darzustellen und doch zwei völlig unterschiedliche Leute, ist atemberaubend.


Sämtliche? Bei den von Dir aufgezählten gebe ich Dir recht, aber Mark Valium, der sogar von einem 12jährigen an die Wand gespielt wird, halte ich inzwischen für eine fatale Fehlbesetzung. Nicht zuletzt durch Pellegrinos schauspielerische Defizite war die Schlüsselszene am Lagerfeuer so enttäuschend.
6.16 What They Died For 20.05.2010, 22:03Boxman
Zitat:
Original von House
Mann, ich versuch hier dauernd, sachlich was zur Folge zu sagen, und ihr redet nur über Frauen. :ugly:

Armer Housy..:lol:

Aber ich hab da eine ganz ähnliche Meinung, sehr toll geschrieben, teilweise richtig episch und mysteriös, so will ich Lost haben. Was mir auffällt ist der verdammt geniale Charakter von Jack, jetzt im Nachhinein wird der mir noch richtig sympathisch hätte ich nie geglaubt dass das die Autoren hinbekommen könnten. Und ich diese wunderbare, ironische Entwicklung: Jack im Pilotfilm: Es ist nur eine Insel ich will weg - Jack in 6.16: Es ist mein Schicksal hier zu sein und werde so lang ich kann die Insel beschützen - Hammer! Bei Locke kann man ja auch von sowas sprechen, da jetzt MiB in seinem Körper das einzige tun will was er nie wollte. :ugly: :(
6.16 What They Died For 20.05.2010, 22:44chico_loco
Zitat:
Original von SawyersGirl
Am Sonntag kommt dann das große Finale. Ehrlich gesagt erwarte ich jetzt gar nicht mehr so viel. Wir wurden schon auf den richtigen Weg gelenkt und es wird nur noch darum gehen: Wird MiB die Insel verlassen oder nicht? Wer gewinnt, gut oder böse?

Also für mich gibts seit Folge 6.15 kein gut oder böse mehr. :ugly:




edit:
Wenn Jacobs Vorgängerin nicht böse war, dann weiss ich au nicht mehr.
Damit ist dann auch fraglich, ob er ein gutes Amt ausübt.


- Editiert von chico_loco am 20.05.2010, 22:46 -
6.16 What They Died For 21.05.2010, 02:31Enathon
Zitat:
Original von paranoid_android
Zitat:
Original von Baltus
Ansonsten gefällt mir die Entwicklung von Ben nicht wirklich. Ich finde es blöd, wenn Bösewichte erst differenziert dargestellt werden, um dann am Ende doch wieder nur die eindimensional Bösen zu werden.


So eindimensional ist er doch gar nicht. Widmore sagt zu ihm "if you shoot me, your last chance of survival will be gone" - indem Ben Widmore später erschießt, besiegelt er sein Schicksal, er versucht aber, zu verhindern, dass Smokey die Infos bekommt, die er haben möchte. Bens Erlösung sozusagen... wofür es gut war, werden wir wohl am Sonntag sehen :-)


Das Problem damit ist: Widmore verrät Locke seinen Geheimplan wegen der Bedrohung seiner Tochter. Die er aber auch nicht retten kann, wenn Locke Erfolg hat, dann verschwindet nämlich alles: Logikfehler.

Zitat:
Original von JohnnySinclair
Zitat:
Original von Boxman
Zitat:
Original von JohnnySinclair
Und warum sollte Jack nun als Jacob-Nachfolger besser in der Lage sein, das Licht zu schützen als vorher?

Ich glaube dieser kann nun den MiB töten (dessen Namen wir hoffentlich endlich im Finale erfahren) Jacob konnte das nicht..

Da bin ich ja mal gespannt, wie Jack das anstellt, und was er kann, was Jacob nicht konnte.


Jack kennt Locke, von dessen Charakter MiB ja was geerbt hat. Vielleicht hats was damit zu tun.

Zitat:
Und überragend geschrieben ist die Folge übrigens auch. Diese erste Lost-Folge, die gleich von drei Leuten geschrieben wurde. Die Übergänge sind größtenteils wirklich toll (etwa "Did you say there were some other people to kill" - Schnitt zu den verbliebenen vier Kandidaten).


Ich fand sehr gut, als Locke beim Gespräch mit Ben die Polizei anruft, dann aber nichts sagt - Schnitt: anderes Ende der Leitung: Desmond im Gespräch mit Sawyer. Momente später trifft er dann auch noch auf Sayid und Kate (!)

Zitat:
Die FS-Alex ist hooooot..


Ich fand ja, sie sah diesmal sehr seltsam aus :(

Zitat:
Original von noisexxx
Zitat:
Original von House

Und dann noch an Lob an sämtliche Schauspieler, die sowohl auf der Insel als auch in den FS zugleich auftauchen. Wie es da - speziell Terry O'Quinn, aber auch Foxy oder Emerson - gelingt, in beiden Welten den gleichen Charakter darzustellen und doch zwei völlig unterschiedliche Leute, ist atemberaubend.


Sämtliche? Bei den von Dir aufgezählten gebe ich Dir recht, aber Mark Valium, der sogar von einem 12jährigen an die Wand gespielt wird, halte ich inzwischen für eine fatale Fehlbesetzung. Nicht zuletzt durch Pellegrinos schauspielerische Defizite war die Schlüsselszene am Lagerfeuer so enttäuschend.


Verrätst du mir, wo du ihn in den FS gesehen hast?

- Editiert von Enathon am 21.05.2010, 04:19 -
6.16 What They Died For 21.05.2010, 08:32Beckham
Da in der aktuellen Folge, einige Sachen aus der letzten Folge aufgegriffen und weitergeführt wurden, muß ich sagen, daß der Inhalt aus 6.15 absolut richtig positionert war. 6.16 bildet einen hervorragenden Übergang aus 6.15 und war für mich eine absolut geile Folge - ein Highlight in Staffel 6.

Nach 6.15 gab es auch diesmal wieder richtig viele und gute Antworten. Endlich wissen wir, warum Jacob die Leute vom Flug 815 auf der Insel wollte. Endlich wissen wir, wer Jacobs Nachfolger wird. Endlich wissen wir, wie dieser ausgewählt, bzw. bestimmt wurde. Die Szenen, mit der dazugehörigen Auflösung am Lagerfeuer, waren sehr atmosphärisch.

Ben ist wieder ein mieser Drecksack geworden und Lakei des Teufels. Er killt ohne mit der Wimper zu zucken Widmore, den sein großer Plan ziemlich in die Hose gegangen ist. Ich hoffe doch, daß Richard noch lebt und blos ausgeknockt ist...

Auch die FS Welt Story war ziemlich interessant und alles läuft in kürze zusammen...

Nach dieser grandiosen Folge, wird das Finale alles toppen - ich bin mir 100% sicher !

Ach ja nochwas: da wir nun Ana Lucia und Rousseau (wie wird die geschrieben... :D ) gesehen haben, wird wohl doch Juliet Jacks Frau in der FS Welt sein...

Becks

- Editiert von Beckham am 21.05.2010, 08:38 -
6.16 What They Died For 21.05.2010, 09:10Baltus
Nicht zum ersten Mal in dieser Staffel war ich zunächst begeistert von der Folge und musste dies später relativieren.

Ich finde es doch wirklich schwach wieviele Logiklöcher sich auftun. Und damit meine ich nicht über 6 Staffeln hinweg, sondern innerhalb der 6. Staffel.
Die ganze MiB, Jacob und die Kandidaten Geschichte ist so unklar, dass es einem fast den Spaß nehmen kann.

Was passiert wirklich, wenn MiB die Insel verlässt, das Ende von allem? Dann könnte die Drohung Penny umzubringen Widmore doch egal sein.
Damit hängt zusammen: Warum darf der MiB die Insel auf keinen Fall verlassen?
Warum sollte Jack noch ein wenig auf das Meer hinausschauen um zu verstehen wie wichtig er ist, wenn er doch einfach nur einer der Kandidaten ist?
Was sollte diese ganze, ich-hole-Menschen-her-und-überzeuge-dich-dass-sie-gut-sind-Geschichte zwischen Jacob und MiB?
Was sollte es MiB und Jacob als Kinder zu zeigen, die über die Insel zu geistern scheinen? Nun kann Jacob offensichtlich seine kindliche Gestalt annehmen (BLÖD!!!), aber hat sich MiB nicht selbst als Kind gesehen?
Angenommen die FS erzählen die Geschichte der Charaktere ohne Jacobs Einfluss, warum geht es dann den meisten in den FS deutlich besser? Angeblich hat Jacob sie doch nur beobachtet, also gar keinen Einfluss auf ihr Leben genommen?

Fragen über Fragen! Weshalb ich die 6. Staffel trotzdem toll finde sind die FS, die Idee und Umsetzung gefiel mir von Anfang an. Aber nach allem, was jetzt in der 6. Staffel so passiert ist, glaube ich nicht mehr daran, dass wir eine stimmige und sinnvolle Erklärung für die FS bekommen. Warum sollte ihnen das am Ende gelingen, was die ganze Staffel über nicht funktioniert hat.

Ich finde das merkwürdig, in gewisser Hinsicht ist Lost perfekt konstruiert und legt extremen Wert auf Details, aber Kontinuität und Logik scheinen ihnen am A.... vorbei zu gehen.

Irgendwie bin ich auch ein bisschen froh, dass dieses auf und ab in einigen Tagen vorbei ist und die Hoffnung, dass es doch gut endet stirbt ja - wie immer - zuletzt. (Zumindest schlechter als das Battlestar Galactica [meine Lieblingsserie] Finale kann es nicht werden.)

- Editiert von Baltus am 21.05.2010, 09:14 -
6.16 What They Died For 21.05.2010, 09:37Fallout
Zitat:
Original von Baltus
Was passiert wirklich, wenn MiB die Insel verlässt, das Ende von allem? Dann könnte die Drohung Penny umzubringen Widmore doch egal sein.


Joo, das fand ich auch extrem schwach. Zuerst erzählt uns Widmore lang und breit der MiB dürfte die Insel auf KEINEN FALL verlassen oder ALLE DIE WIR LIEBEN WERDEN STERBEN.... und dann meint MiB mal eben, ich töte als erstes Penny, wenn ich wegkomme und schon packt Widmore aus? Sorry, aber wie dumm ist das denn... man sollte doch erwarten, dass Widmore nicht den letzten Joker von Jacob verspielt und stattdessen darauf baut, dass der Joker eben seinen Zweck erfüllt. Dafür ist er doch auf die Insel gekommen....

Nur einer von vielen Punkten, die zeigen, wie schwach die 6. Staffel geschrieben ist. Naja... aber ich wollte mich nicht mehr aufregen... Finale, ole 8-)
6.16 What They Died For 21.05.2010, 09:39Washi
Nachdem ich nun seit längerem versteckter Gastleser bin, werde ich mich nun auch mal äußern.

Die FOlge war letztendlich ganz ok. Aber dafür, dass es jetzt zum Finale hinausläuft doch sehr mager.
Ich kann mich einfach nicht mit dieser ganzen "Licht-Geschichte" anfreunden. Es geht nicht darum, alles mystische abzusprechen, aber das hier ist doch echt ne billige Erklärung bzw. garkeine. Es muss ja keine wissenschaftliche Erklärung sein, aber mehr als "das undefinierte Licht muss beschützt werden". In den anderen Staffeln wurden ja die Mysterien bzw. Die Dinge die auf der Insel passieren auch einigermaßen befriedigend erklärt.

DIe Erwartungen sind natürlich extrem hoch und können wahrscheinlich garnicht erfüllt werden, aber das Niveau der 3., 4. oder 5. Staffel zu halten wäre doch nicht zu viel verlangt.
Zum Beispiel das mit dieser ganzen "ich-mach-mal-jetzt-einen-Zauberspruch-und-du-trinkst-aus-dem-Kelch-und-bist-wie-ich". Hallo?? Wir sind doch hier nicht bei Merlin dem Zauberer. Das ist mir einfach zu viel. Bei Folge 6.15 habe ich noch gedacht ok ist ja eine Mythologische Folge und ist wahrscheinlich einfach ein symbolischer AKt.
Auch finde ich Jacob (also den Schauspieler) ätzend, der Schlafzimmerblick nervt mich, was sicher eine Geschmackssache ist.

Grandios sind aber Ben und Locke, schon alleine wegen den beiden lohnt es sich....auch nicht zu verachten Desmond. EInfach toll! Mir fehlen aber Faraday und seine Mutti ein wenig...Achja auch kann ich mich der Meinung anschließen, dass Jack inzwischen, nachdem er mir viele Staffeln über unsympathisch war, doch noch eine Sympathie gewonnen hat.

Ich glaube allerdings auch nicht, dass Richard tot ist. Ich bin zwar bisher (mit Vorbehalt, denn man sollte trotz allem das FInale abwarten) eher enttäuscht, allerdings glaub ich trotzdem nicht, dass sie den seit 6 Staffeln unsterblichen Richard jetzt so einfach sterben lassen. Jedenfalls hoffe ich ganz stark, dass so ein Fehler nicht gemacht wurde.

Was mir auch nicht gefällt ist die Geschichte um Smokey. Ich find die Erklärung blöd, dass er entstanden ist weil der Bruder ins Licht geschubst wurde. Und nun ist er die wütende Seele?! AUch Geschmackssache, aber auch bei einer Übernatürlichen Erklärung brauche ich etwas mehr, was meiner Meinung nach auch fast immer der Fall gewesen ist in den vorherigen Staffeln.

Ich bin extrem gespannt auf das Finale, ich versuche nicht mit zu viel Erwartungen ranzugehen aber ich hoffe sehr, dass es doch noch ein befriedigendes FInale wird.
6.16 What They Died For 21.05.2010, 09:58noisexxx
Zitat:
Original von Enathon

Verrätst du mir, wo du ihn in den FS gesehen hast?

- Editiert von Enathon am 21.05.2010, 04:19 -


Ups, das habe ich wohl was überlesen. Sorry.
6.16 What They Died For 21.05.2010, 10:35stevie81
Oh man wie geil....:-)

Ich war bei den Dreharbeiten dabei als Ben seine Insel-erinnerung bekommen hat....:D :D Wie geil is das denn....:D

Anderer Thread

- Editiert von stevie81 am 21.05.2010, 10:36 -
6.16 What They Died For 21.05.2010, 12:09Boxman
@stevie: Wow ;)

Ich guck gerade nochmal und der letzte FS ist wirklich toll :D Die Musik kann man gar nicht genug loben, so ein wunderschönes Theme und wie es am Ende gespielt wird. :love: Und ich hätte nie gedacht, dass ein Handlungsstrang für das Finale mit "We are going to a concert" eingeleitet wird.
6.16 What They Died For 21.05.2010, 12:42paranoid_android
Zitat:
Original von Enathon
Ich fand ja, sie sah diesmal sehr seltsam aus :(


Ja, fand ich auch. Das lag wohl an dieser merkwürdigen Heidi-Frisur :(
6.16 What They Died For 21.05.2010, 13:47Paulo
Ist schon jemand aufgefallen, dass die finalen Kandidaten Jack, Kate, Sawyer und Hurley, genau die Leute sind, welche Ben auf seiner Liste in S2 hatte? Zufall? Schicksal? Masterplan?
6.16 What They Died For 21.05.2010, 14:02MasterOfDesaster-87
Ja stimmt. Aber hieß es in Staffel 3 bei der Operation dann nicht, dass Jack gar nicht auf Jacobs Liste steht?

- Editiert von MasterOfDesaster-87 am 21.05.2010, 14:08 -
6.16 What They Died For 21.05.2010, 14:08Cara
Naja Jacob sagt doch selbst, da steckt nicht groß was dahinter.. dass es sozusagen jeden hätte treffen können
6.16 What They Died For 21.05.2010, 15:07Enathon
Zitat:
Original von Baltus
Nicht zum ersten Mal in dieser Staffel war ich zunächst begeistert von der Folge und musste dies später relativieren.

Ich finde es doch wirklich schwach wieviele Logiklöcher sich auftun. Und damit meine ich nicht über 6 Staffeln hinweg, sondern innerhalb der 6. Staffel.
Die ganze MiB, Jacob und die Kandidaten Geschichte ist so unklar, dass es einem fast den Spaß nehmen kann.

Was passiert wirklich, wenn MiB die Insel verlässt, das Ende von allem? Dann könnte die Drohung Penny umzubringen Widmore doch egal sein.
Damit hängt zusammen: Warum darf der MiB die Insel auf keinen Fall verlassen?
Warum sollte Jack noch ein wenig auf das Meer hinausschauen um zu verstehen wie wichtig er ist, wenn er doch einfach nur einer der Kandidaten ist?
Was sollte diese ganze, ich-hole-Menschen-her-und-überzeuge-dich-dass-sie-gut-sind-Geschichte zwischen Jacob und MiB?
Was sollte es MiB und Jacob als Kinder zu zeigen, die über die Insel zu geistern scheinen? Nun kann Jacob offensichtlich seine kindliche Gestalt annehmen (BLÖD!!!), aber hat sich MiB nicht selbst als Kind gesehen?
Angenommen die FS erzählen die Geschichte der Charaktere ohne Jacobs Einfluss, warum geht es dann den meisten in den FS deutlich besser? Angeblich hat Jacob sie doch nur beobachtet, also gar keinen Einfluss auf ihr Leben genommen?


Verwechsle Jacob nicht mit den Autoren! Jacob hat handlungsimmanente Interessen und erzählt den Kandidaten auch nicht alles. Sie wären bestimmt nicht erfreut zu hören, daß er sie die ganze Zeit als Figuren in einem Spiel benutzt hat.

Andererseits sehe ich das mit der Widmore-Sache genauso, wie ich schon schrieb. Es ist schwer geworden, das Interpretationswürdige vom rein Unlogischen zu trennen, imho.
6.16 What They Died For 21.05.2010, 15:14Ric
Zitat:
Ist schon jemand aufgefallen, dass die finalen Kandidaten Jack, Kate, Sawyer und Hurley, genau die Leute sind, welche Ben auf seiner Liste in S2 hatte? Zufall? Schicksal? Masterplan?


gut erkannt Paulo! ;)

ich glaub schon, dass die Macher einige Dinge geplant haben, so auch das mit den Candidates, so viel Vertrauen hab ich in Darlton :-)
6.16 What They Died For 21.05.2010, 19:43Dharma Dude
Weiss eig. jmd. von euch ,was Widmore zu Flocke gesagt hat ,bevor er von ben gekiltl worden ist?
6.16 What They Died For 21.05.2010, 19:45Caridy
das Desmond der Fail-Safe ist
6.16 What They Died For 21.05.2010, 19:54Fallout
Zitat:
Ist schon jemand aufgefallen, dass die finalen Kandidaten Jack, Kate, Sawyer und Hurley, genau die Leute sind, welche Ben auf seiner Liste in S2 hatte? Zufall? Schicksal? Masterplan?


Die Liste für Jack&Co wurde von Ben gemacht um seine Operation durchzusetzen... was genau hat das jetzt mit Jacob zutun? Das die 4 übrig bleiben, liegt schlicht daran, dass sie damals wie heute die Hauptcharaktere der Serie waren/sind und schon immer den größten Handlungsanteil hatten.
6.16 What They Died For 21.05.2010, 21:28Zeus
könnt ihr mal bitte bei 29.04min schauen.
bei mir verändert sich jacks gesicht kurz.
ich hab mich richtig erschrocken. http://www.pictureupload.de/originals/pictures/210510212708_Unbenannt.jpg

ist das bei euch auch so gewesen?
6.16 What They Died For 21.05.2010, 21:39Shao
Zitat:
Original von Zeus
könnt ihr mal bitte bei 29.04min schauen.
bei mir verändert sich jacks gesicht kurz.
ich hab mich richtig erschrocken. http://www.pictureupload.de/originals/pictures/210510212708_Unbenannt.jpg

ist das bei euch auch so gewesen?


haha genial :D Ne ist bei mir nicht so^^
6.16 What They Died For 21.05.2010, 21:52July14
Omg das war also die letzte reguläre Lost Folge und sie war grandios. Terry O`Quinn und Michael Emerson waren mal wieder genial. Vorallem die beiden im Zusammenspiel sind unschlagbar.
FS Desmond ist natürlich auch cool und jetzt noch mit Hugo an seiner Seite auch perfekt....ich hoffe, dass wir im Finale Charlie und Daniel nochmal wieder treffen.
Jacob hat mich auch nicht umgehauen, aber zumindest in der Inselrealität ist er ja jetzt endgültig Geschichte. Die Erklärung, wieso er gerade diese Personen ausgewählt hat, fand ich aber gut. Auch die Auflösung, wieso er Kate gestrichen hat. Aber seinen Spruch von wegen, ist ja nur nen Stück Kreide.....typisch Jacob. Wenn man es nicht besser wüßte, dann würde ich ihn für einen bekifften Sektanhänger halten.
Und Richard ist wohl auch Geschichte, genauso wie Charles. Nun gut...irgendwie finde ich es auch besser, wenn unsere Lostis, Ben,Des(all die Leute die uns über die Jahre ans Herz gewachsen sind) im Finale nochmal eine ordenltiche Geschichte haben.
6.16 What They Died For 21.05.2010, 22:02Shao
Zitat:
Original von Zeus
könnt ihr mal bitte bei 29.04min schauen.
bei mir verändert sich jacks gesicht kurz.
ich hab mich richtig erschrocken. http://www.pictureupload.de/originals/pictures/210510212708_Unbenannt.jpg

ist das bei euch auch so gewesen?


Hier habs extra hochgeladen.^^

http://img534.imageshack.us/img534/7096/jackab.jpg

Was fürn release hast du denn? Finde den Unterschied gewaltig. Meins ist die iTunes Version
6.16 What They Died For 21.05.2010, 22:29Dharma Dude
Zitat:
Original von Caridy
das Desmond der Fail-Safe ist


Das hat er doch nicht geflüstert ,oder? hat er das nicht normal gesagt?
6.16 What They Died For 22.05.2010, 00:04Zeus
Zitat:
Original von Shao
Zitat:
Original von Zeus
könnt ihr mal bitte bei 29.04min schauen.
bei mir verändert sich jacks gesicht kurz.
ich hab mich richtig erschrocken. http://www.pictureupload.de/originals/pictures/210510212708_Unbenannt.jpg

ist das bei euch auch so gewesen?


Hier habs extra hochgeladen.^^

http://img534.imageshack.us/img534/7096/jackab.jpg

Was fürn release hast du denn? Finde den Unterschied gewaltig. Meins ist die iTunes Version


die videoload.de version. war auch alles ganz ok. aber da wars echt krass. erst hab ich gedacht, was hat lost sich denn jetzt wieder einfallen lassen^^
6.16 What They Died For 22.05.2010, 11:30Beckham
Irgendwie machen sich alle uns bekannten Personen in der FS Welt auf den Weg zum Konzert. Habe aber nicht mitbekommen, daß irgendjemand Locke eingeladen hat - weiß jemand näheres dazu ?

Becks
6.16 What They Died For 22.05.2010, 11:46Sionna
Zitat:
Original von Beckham
Irgendwie machen sich alle uns bekannten Personen in der FS Welt auf den Weg zum Konzert. Habe aber nicht mitbekommen, daß irgendjemand Locke eingeladen hat - weiß jemand näheres dazu ?

Becks


Sawyer macht aber auch noch keine Anstalten hinzugehen und was ist mit Sun und Jin?
Und wie Du schon sagtest, Locke, da gab es auch keine Andeutung.

Wenn man den Kreis noch erweitert, dann fehlt auch Boone.
6.16 What They Died For 22.05.2010, 12:19paranoid_android
Sawyer wird bestimmt doch noch mit Miles gehen :-)

Und vielleicht lädt Jack ja seinen neuen Lieblingspatienten John noch ein, und der nimmt dann Ben als sein Date mit :D
6.16 What They Died For 22.05.2010, 16:11uki2003
Ich fand die Folge echt klasse und das meiste wurde eigentlich schon dazu gesagt.
Ich weiß nur nicht, was es an der schauspielerischen Leistung von Mark Pellegrino auszusetzen gibt?

Übrigens glaube ich nicht, dass Ben sich wieder auf die Seite von MiB geschlagen hat. Er hat bei Richard gesehen was passiert, wenn man sich MiB in den Weg stellt, daher wird er anders an die Sache rangehen. Ich denke, dass er einen Plan hat und zum Schluss (möglicherweise kurz vor seinem Tod) sagen wird: "How many times I have to tell you? I always have a plan."(in Anlehnung an 4x12)
6.16 What They Died For 22.05.2010, 23:58Reno
Wie kann eine einzelne Episode das Gesamtbild von Lost nochmal so aufwerten? :O

Der Season 1 score am Anfang :mcdreamy:

Die Flashsideways warn sowieso spitzenklasse!

Durch Jacobs Rede ergibt plötzlich die ganze Serie, vor allen Dingen die Flashbacks, einen viel tieferen Sinn.

Die Desmond als Failsafe Metapher :snüff:

Jacks ganze Historie ergibt im nachhinein total Sinn.
Seine misslungene Beziehung zu seinem Vater, die Trennung mit seiner Frau, seine Abgefucktheit nach dem Verlassen der Insel!
Nun ist Jack endlich erlöst, er hat seine Aufgabe gefunden.

Das Ende war echt 4.11 like :O
Wieso ist in den FS denn die Insel schon untergegangen und wie will man das in der Oper (!?) klären?
Hab ganz vergessen, dass es auch eine FS Final Location geben wird.
Oper könnte heftig werden, aber noch heftiger wär natürlich Insel :D

Was passiert nun im Finale? :O
Ich hab keinen blassen Schimmer O.o
6.16 What They Died For 23.05.2010, 03:43titus
Na was Desmond auf dem Konzert macht ist doch völlig klar.
Er dreht den Bass auf 200% und flasht dadurch mit allen anderen Richtung normale Zeitlinie.
6.16 What They Died For 23.05.2010, 14:12Hellboy
Zitat:
Original von Dharma Dude
Zitat:
Original von Caridy
das Desmond der Fail-Safe ist


Das hat er doch nicht geflüstert ,oder? hat er das nicht normal gesagt?


Widmore hat das zu Locke geflüstert und Locke hat das später laut zu Ben gesagt.
6.16 What They Died For 23.05.2010, 15:28Keamy 2.0
Zitat:

Na was Desmond auf dem Konzert macht ist doch völlig klar.
Er dreht den Bass auf 200% und flasht dadurch mit allen anderen Richtung normale Zeitlinie.



Aber vorher werden sich ordentlich mit MacCutcheon zulatten. :rock:

© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer

https://www.lost-fans.de/forum