LOST-fans.de Forum / ABC-Folgen & -Diskussionen / Frage zu Wölkchen!LOST-fans.de Forum - Frage zu Wölkchen!
In diesem Thread befinden sich 7 Posts.
Frage zu Wölkchen! 25.06.2006, 13:00Beaty2006
Er Mal schönen guten Tag hier ins Forum.

Hat jemand schon Informationen über das Inselsicherheitssystem also die schwarze Wolke?
Würde mich Mal interessieren, was genau das sein soll. Mir ist da nämlich in Folge 10 der 2. Staffel etwas aufgefallen.
Keine Ahnung obs noch jemand anderes gesehen hat. Aber es gibt da ja eine Szene, wo Ecko genau vor dieser Wolke steht und es dann so eine Matrixähnlich Kameraführung durch die Wolke gibt. Im ersten Moment sieht man ja, dass diese Wolke von innen blitz. Schaut man aber etwas genauer hin, sieht man dass diese Blitze Bilder sind.
Am besten zu sehen ist es, wenn man z.B. mit Power DVD das abspielt und dann im Pausemodus immer Bild für Bild vorspult. Erkennen konnte ich bisher wie gesagt eine Frau, scheinbar Ecko und seinem Bruder und ein Gesicht was so ein wenig nach Ethan ausscahut.
Frage zu Wölkchen! 25.06.2006, 13:03Liliana
Ja, ist mir auch schon mal aufgefallen. Weiß allerdings nicht, ob das nicht schon mal irgendwo diskutiert wurde. Schau doch einfach mal in den Thread zu der betreffenden Folge.
Außerdem soltest du aufpassen, dass du hier nicht mehrere Threads mit dem gleichen Inhalt startest. Ansonsten willkommen im Forum... ;)
Frage zu Wölkchen! 25.06.2006, 13:06Beaty2006
Sehe auch gerade, dass ich doppelt erstellt habe. War aber keine Absicht. Hatte beim esten Mal versehentlich auf Umfrage erstellen geklickt!
Frage zu Wölkchen! 25.06.2006, 15:34Tony Army
Zitat:
Original von Beaty2006
Sehe auch gerade, dass ich doppelt erstellt habe. War aber keine Absicht. Hatte beim esten Mal versehentlich auf Umfrage erstellen geklickt!


Kein Problem, hab ich schon wieder gelöscht! ;)

Zum Thema:
Viel mehr wissen wir nun leider auch nicht.
Das "Monster" scheint Erinnerungen lesen zu können. Ist ja eine ganz interessante Theorie ... und unterstützt weiterhin den Glauben an Nanobots.
Frage zu Wölkchen! 25.06.2006, 20:46Beaty2006
Wäre vielleicht eine Theorie. Wobei Nanobots die Gedanken lesen können, ich weiß nicht ist wenn ich Macher dieser Sendung wäre ein wenig zu weit her geholt.
Nanobottechnologie passt da insgesamt nicht so wirklich in die technischen Mögklichkeiten die man bislang so gesehen hat. Ein Computer der beinah auseinander fällt, Bandmaschinen und Funkgeräte die aussehen wie ausm 2. Weltkrieg. Da passen diese Nanobots nicht wirklich rein. Zumal die Wolke ja im Volumen zu und abnehmen kann wie man bei der Begegung mit Eco gesehen hat.
Wobei man ja nun nicht so wirklich wissen kann, was da noch alles erforsch wurde. ich spiele aber mehr mit dem Gedanken, dass diese Wolke mehr was übersinnliches sein könnte, was von den Anderen erzeugt wurde oder von Zeit zu Zeit wird. Vielleicht in einem der Dharma Parapsychologischen Laboren. Vielleicht auch eine "Illusion" wie die Begegnungen mit den Anderen, wo man dieses Flüstern hörte. Bei der ersten richtigen Begegnung in Staffel 2. war dies nämlich nicht zu hören.

- Editiert von Beaty2006 am 25.06.2006, 20:48 -
Frage zu Wölkchen! 25.06.2006, 20:53Tony Army
Zugegeben, in die bisherigen technischen Stil passen Nanobots nicht so wirklich, was allerdings ja nicht heißt, dass Dharma in den letzten Jahren da so einige gemacht hat. Schließlich ist Calvin auch nicht so wirklich lange auf der Insel gewesen, oder?

Und: Nanobots sind ein Schwarm, folglich können sie sehr wohl ihr Volumen ändern und sich sogar auflösen.
Frage zu Wölkchen! 26.06.2006, 15:12Beaty2006
Ich meinte damit auch nicht, dass sie das Volumen geändert hat sondern vielmehr wie.
Bei Rauch oder kleinen Teilchen, löst sich eine Wolke immer nach aussen auf. Sprich man sieht, wie sich der Staub oder Rauch nach aussen hin auflöst. Aber achte Mal in der Eco Szene darauf, da schaut das so aus als würde die Wolke nach innen hin kleiner werden.
Also sprich, sie hat sich zusammen gezogen. Wären das Nanobots bzw, wirklich vorhandene Teilchen, würde das anders aussehen. Zumal es für ein Sicherheitssystem auch wenig Sinn machen würde, dass das Volumen minimiert wird und andere Teilchen einzeln durch die gegen fliegen. Das würde im Falle einer "Verteidigung" zu lange dauern, bis sich das ganze System wieder zusammengefügt hätte.

Aber wie du schon meintest, wissen kann man es nicht. Würde aber wie gesagt nicht in das ganze Konzept passen.

Edit:

Jetzt hab ich im Forum noch gelesen, dass einige daran glauben dass das Monster Ängste reflektiert. Diese Aussage halte ich nach der Szene mit Eco für am logischsten.
Denn für normal, taucht die Wolke nicht einfach auf und verschwindet dann einfach wieder siehe Locke, der ja in der ersten Staffel beinah in ein Loch gezogen wurde.
Eco meinte ja ziemlich selbstsicher als Charlie meinte andere wären weg gerannt, er hätte keine Angst gehabt. Was mich dann auch wieder auf die Frage bringt, wieso eigentlich nicht? Weiß er was über das Teil? Denn es ist schon seltsam, dass er Charlie auf den Baum klettern lässt noch meint höher und dabei höchst wachsam die Gegend absucht.
Wie dem auch sei, ich hätte mächtig einen Bolzen in die Hose gekloppt, wenn so was vor mir geschwebt hätte!


- Editiert von Beaty2006 am 26.06.2006, 21:46 -

© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer

https://www.lost-fans.de/forum