LOST-fans.de Forum / ABC-Folgen & -Diskussionen / LOST Infos zum Finale von einem der AutorenLOST-fans.de Forum - LOST Infos zum Finale von einem der Autoren
In diesem Thread befinden sich 71 Posts.
LOST Infos zum Finale von einem der Autoren 25.05.2010, 12:58wasser
Hier gibt einer der Autoren einen Einblick in den Background von LOST:

http://forums.twobillsdrive.com/index.php?showtopic=102576&st=1020&p=1867089&#entry1867089

Ganz interessant zu lesen
U.a., die Endszene in der Kirche soll von Anfang an festgestanden haben.
LOST Infos zum Finale von einem der Autoren 25.05.2010, 13:12Komohdo
Also wenn das wirklich echt ist, dann Hut ab davor...
LOST Infos zum Finale von einem der Autoren 25.05.2010, 13:30NDM
Wer da, der das ins Deutsche übersetzen kann?

Freiwillige vor ;-)

- Editiert von NDM am 26.05.2010, 21:22 -
LOST Infos zum Finale von einem der Autoren 25.05.2010, 13:33Zeus
also die erklärung mit dharma und ben find ich soweit ganz gut, ABER

wenn ben wirklich unwissend für MIB gearbeitet hat, warum hatte er dann einen berater namens richard, der bekanntermaßen mit jacob kontakt hatte und wusste, dass MIB böse ist????
LOST Infos zum Finale von einem der Autoren 25.05.2010, 13:38Boxman
Wow - also der Text unterstüzt auch meine Meinung zum Finale nun endgültig.

@NDM: Also fürs ganz übersetzen ist der Text (für mich) zu lang, deswegen mal nur der wichtigste hier im Thread angesprochene Teil:


Zitat:
The reason Ben's not in the church, and the reason no one is in the church but for Season 1 people is because they wrote the ending to the show after writing the pilot. And never changed it. The writers always said (and many didn't believe them) that they knew their ending from the very first episode.[...] For those that wonder -- the original ending started the moment Jack walked into the church and touches the casket to Jack closing his eyes as the other plane flies away. That was always JJ's ending. And they kept it.

Der Grund weswegen Ben und niemand anderes außer den Season 1 Leute in der Kirche sind ist, dass das Ende der Serie nach dem Piloten geschrieben wurde. Und sie haben es nie verändert. Die Autoren haben schon immer gesagt (und viele haben es nicht geglaubt) dass sie das Ende schon seit der ersten Folge kannten. [...] Für alle, die es interessiert - das Orginal-Ende beginnt als Jack in die Kirche läuft und den Sarg berührt bis Jack seine Augen schließt und das andere Fluzgzeug wegfliegt. Das war schon immer JJs Ende. Und sie haben es behalten.
LOST Infos zum Finale von einem der Autoren 25.05.2010, 13:40wasser
Zitat:
Original von NDM
Wer da, der das ins Deutsche übersetzen kann?

Freiwillige vor ;-)


Zum groben Verstehen:
http://translate.google.de/translate?u=http%3A%2F%2Fforums.twobillsdrive.com%2Findex.php%3Fshowtopic%3D102576%26st%3D1020%26p%3D1867089%26%23entry1867089&sl=en&tl=de&hl=&ie=UTF-8
LOST Infos zum Finale von einem der Autoren 25.05.2010, 13:41Freakarmy
Ben hat ja nicht wissentlich für MiB gearbeitet, er hatte lediglich was alles angeht den freien Willen und da er Leader war, war es denke ich für Jacob besonders wichtig, ihn nicht zu sehr zu manipulieren.
LOST Infos zum Finale von einem der Autoren 25.05.2010, 13:42mercy
Naja, Penny, Desmond und Libby haben sie dann wohl doch noch hineingefügt.
LOST Infos zum Finale von einem der Autoren 25.05.2010, 13:42NDM
Ah, verstehe. Dann muss ich jetzt nochmal den Schluss anschauen, könnte schwören, Bernhard, Pen und Julliet gesehen zu haben, aber bin mir nicht sicher, ob die auch in der aller aller letzten Sekunde in der Kirche, bevor das Tor aufging, saßen.
LOST Infos zum Finale von einem der Autoren 25.05.2010, 13:42Mrs.Linus
Also wenn das wirklich alles schon feststand: :O :respect:
LOST Infos zum Finale von einem der Autoren 25.05.2010, 13:45NDM
Zitat:
Original von wasser
Zitat:
Original von NDM
Wer da, der das ins Deutsche übersetzen kann?

Freiwillige vor ;-)


Zum groben Verstehen:
http://translate.google.de/translate?u=http%3A%2F%2Fforums.twobillsdrive.com%2Findex.php%3Fshowtopic%3D102576%26st%3D1020%26p%3D1867089%26%23entry1867089&sl=en&tl=de&hl=&ie=UTF-8


:D Danke, ich glaub, da bleib ich lieber bei meinem Schulenglisch (20 Jahre her), das ist nicht ganz so anstrengend ;)
LOST Infos zum Finale von einem der Autoren 25.05.2010, 13:46Freakarmy
Leute es gibt doch überhaupt gar keinen Grund, dem User zu glauben er sei ein Autor, oder?
Vor allem das mit dem geplanten Ende kommt sehr unglaubwürdig, wenn sie es wirklich beweisen könnten, warum dann nich einfach tun, damit Ruhe in der Kiste is (?)
LOST Infos zum Finale von einem der Autoren 25.05.2010, 13:47max manny
Zitat:
Original von NDM
Ah, verstehe. Dann muss ich jetzt nochmal den Schluss anschauen, könnte schwören, Bernhard, Pen und Julliet gesehen zu haben, aber bin mir nicht sicher, ob die auch in der aller aller letzten Sekunde in der Kirche, bevor das Tor aufging, saßen.

Exakt. Deshalb: Mag sein, dass er Writer war und eingeweiht war, aber den Überblick hatte er nicht. Für mich ist die Erklärung nicht voll überzeugend. Die Insel hatte mMn einen ähnlich "realen" Status wie die AR. Glaubenssache.
LOST Infos zum Finale von einem der Autoren 25.05.2010, 13:48Zeus
.also ich versuch dir mal das nötigste zusammenzufassen:

zur insel:

- alles was inselrealität war, war auch inselrealität. also nix mit alle tod von anfang an.
- jacob war nicht der erste und auch nicht der letzte protector. ebenso hurley. etc.
- jacobs plan war candidates auf die insel zu bringen, um MIB zu töten, nachdem in ab aeterno klar wurde, dass er aktiver eingreifen müsse
- dharma ist nicht nutzlos. auch dharma und die anderen etc. wurden von jacob auf die insel gebracht, mit dem einzigen ziel mib zu töten.
- mib hat wind von der sache bekommen und ben korrumpiert, deswegen hat ben so gehandelt, wie er gehandelt hat (hier schließt sich aber meine frage an: wenn ben wirklich unwissend für MIB gearbeitet hat, warum hatte er dann einen berater namens richard, der bekanntermaßen mit jacob kontakt hatte und wusste, dass MIB böse ist????)
- dharma eigetnlich auch gut, aber ebenso von smokey korrumpiert am ende.
- jacob hat den candidates das gegeben, was er nie hatte: eine freien willen etc. und natürlich der kontrast zwischen "faith" and "science" als background thema
- am ende ist jack wieder da, wo er immer war. als rettender.

zur den fs
- erstmal viel blabla
- konkret: kirchenszene stand wohl schon seit dem piloten fest und man hat an ihr festgehalten, selbst als neue charaktere wie ben hinzukamen, für den ja eigentlich nur eine kurzrolle vorgesehen war.
ben ist deswegen nicht in die kirche gegangen, weil er ja noch einen "job" hat, wie er selber zu locke sagte. ben muss seine leute "berühren" wie desmond es getan hat. sprich alex, danielle, mr friendly etc. alle others, die unter seiner führung auf der insel waren. eben die leute, die mit ihm in verbindung stehen. deswegen ist er noch nicht in dir kirche gegangen.
- und "behind the scenes" eben deswegen, weil er noch nicht in staffel 1 da war, als die autoren scon das finale im blick hatten
LOST Infos zum Finale von einem der Autoren 25.05.2010, 13:49qu4d
Zitat:
Original von Freakarmy
Leute es gibt doch überhaupt gar keinen Grund, dem User zu glauben er sei ein Autor, oder?
Vor allem das mit dem geplanten Ende kommt sehr unglaubwürdig, wenn sie es wirklich beweisen könnten, warum dann nich einfach tun, damit Ruhe in der Kiste is (?)


Und wie soll man das beweisen? Fern dieses Beitrags gibts ne Menge zu dem Thema zu sagen und am Ende läufts immer auf das selbe raus...
LOST Infos zum Finale von einem der Autoren 25.05.2010, 13:51max manny
Zitat:
Original von NDM
Ah, verstehe. Dann muss ich jetzt nochmal den Schluss anschauen, könnte schwören, Bernhard, Pen und Julliet gesehen zu haben, aber bin mir nicht sicher, ob die auch in der aller aller letzten Sekunde in der Kirche, bevor das Tor aufging, saßen.

Ganz zu schweigen von Desmond
LOST Infos zum Finale von einem der Autoren 25.05.2010, 14:07Reno
Egal ob der Typ nun vom Team war oder nicht: Sein Beitrag hat mir weitergeholfen Lost zu verstehen und es ruhen zu lassen.

Smokeys Ursprung scheint für mich zwar immernoch schwammig und die ganze Walt Geschichte sowieso, aber dank dieser Erklärung kann man sich vieles zum Kampf zwischen Jacob und dem MiB selbst erschließen.

Insgesamt wird das Ende irgendwie immer schöner, so länger man drüber nachdenkt :snüff:

Jetzt bin ich nurnoch auf die extra minuten auf der Bluray gespannt...
LOST Infos zum Finale von einem der Autoren 25.05.2010, 14:18Freakarmy
Zitat:
Original von qu4d
Zitat:
Original von Freakarmy
Leute es gibt doch überhaupt gar keinen Grund, dem User zu glauben er sei ein Autor, oder?
Vor allem das mit dem geplanten Ende kommt sehr unglaubwürdig, wenn sie es wirklich beweisen könnten, warum dann nich einfach tun, damit Ruhe in der Kiste is (?)


Und wie soll man das beweisen? Fern dieses Beitrags gibts ne Menge zu dem Thema zu sagen und am Ende läufts immer auf das selbe raus...


Ja, genau das weiss ich auch nicht so genau. Sie hätten es wohl nur mit der Vorveröffentlichung des Endes beweisen können.. aber dafür wären alle zu spoiled gewesen. Ausserdem ist der Begriff "Masterplan" so unpräzise....ist es genug, diese Kirchenschlussszene immer schon geplant zu haben? Oder versteht man darunter komplett andere Dinge...auf jeden Fall finde ich die Beiträge von tgreg99 ganz gut, jedoch zeugen sie imho nicht von derbem Insiderwissen. Also sollte man nicht zu viel Wert darauf legen, bevor nicht irgendwas handfestes seine Aussage bestätigt
LOST Infos zum Finale von einem der Autoren 25.05.2010, 14:20Dharma Dude
Zitat:
Original von Reno
Jetzt bin ich nurnoch auf die extra minuten auf der Bluray gespannt...


Gibts die nur auf der Bluray ,oder auch auf der DvD?
LOST Infos zum Finale von einem der Autoren 25.05.2010, 14:20Dr.Faraday
Zitat:
Original von Reno
Egal ob der Typ nun vom Team war oder nicht: Sein Beitrag hat mir weitergeholfen Lost zu verstehen und es ruhen zu lassen.

Smokeys Ursprung scheint für mich zwar immernoch schwammig und die ganze Walt Geschichte sowieso, aber dank dieser Erklärung kann man sich vieles zum Kampf zwischen Jacob und dem MiB selbst erschließen.

Insgesamt wird das Ende irgendwie immer schöner, so länger man drüber nachdenkt :snüff:

Jetzt bin ich nurnoch auf die extra minuten auf der Bluray gespannt...


geht mir genauso, hat mir auch echt geholfen und stimmig ist es auch!
Danke für den Link
LOST Infos zum Finale von einem der Autoren 25.05.2010, 14:22qu4d
Eben drum. Sie KÖNNEN es nicht beweisen und sie sind auch nicht in der Pflicht. Genauso mit dem Masterplanquatsch - das haben sie NIE behauptet. Man kann ihnen glauben, dass sie ein Ziel vor Augen hat oder nicht. Glauben. Nicht wissen. Von daher ist jegliche Diskussion darüber hinfällig.
LOST Infos zum Finale von einem der Autoren 25.05.2010, 14:22qu4d
Zitat:
Original von Dharma Dude
Zitat:
Original von Reno
Jetzt bin ich nurnoch auf die extra minuten auf der Bluray gespannt...


Gibts die nur auf der Bluray ,oder auch auf der DvD?


DVD. Das wird ein Answers-Special. Nix weiter.
LOST Infos zum Finale von einem der Autoren 25.05.2010, 14:25Paulo
Gab es für Lost einen Masterplan? NEIN, gab es nicht ... und abgesehen von diversen Fanboys hat sowas auch niemand behauptet. Die Autoren sagten lediglich sie wussten GENAU was die letzte Szene sein würde und sie hätten ein grobes Ziel vor Augen. Kann mann ihnen jetzt glauben oder nicht. Ich frage mich auch was das für eine Rolle spielt und wieso darüber so viel geredet wird. Mir persönlich ist es egal ob sie das vor 6 Jahren in nem geheimen Bunker alles aufgeschrieben haben, oder ihnen die Idee kurz vor dem Drehbeginn auf dem Klo gekommen ist. Wichtig ist das Endergebnis, welches ich zu sehen bekam und das war großartig (in meinen Augen).
LOST Infos zum Finale von einem der Autoren 25.05.2010, 14:28Eini
Ich glaube nicht, dass das ein Writer geschrieben hat. Der würde wissen, wie man die Namen richtig schreibt.
Ist mir aber egal, wer es war, es war trotzdem schön zu lesen. :-)
LOST Infos zum Finale von einem der Autoren 25.05.2010, 14:30Reno
Zitat:
Original von qu4d
Zitat:
Original von Dharma Dude
Zitat:
Original von Reno
Jetzt bin ich nurnoch auf die extra minuten auf der Bluray gespannt...


Gibts die nur auf der Bluray ,oder auch auf der DvD?


DVD. Das wird ein Answers-Special. Nix weiter.


Und wieso liest man dann überall von einer 20 minütig längeren Extended Final version? O.o
LOST Infos zum Finale von einem der Autoren 25.05.2010, 14:30qu4d
Zitat:
Original von Eini
Ich glaube nicht, dass das ein Writer geschrieben hat. Der würde wissen, wie man die Namen richtig schreibt.
Ist mir aber egal, wer es war, es war trotzdem schön zu lesen. :-)


Ich hab diverse Aufzeichnungen vom Set, die vor Fehlern nur so strotzen. John Lock und Mr. Echo sind da nur 2 Beispiele ;)

Zitat:
Original von Reno
Zitat:
Original von qu4d
Zitat:
Original von Dharma Dude
Zitat:
Original von Reno
Jetzt bin ich nurnoch auf die extra minuten auf der Bluray gespannt...


Gibts die nur auf der Bluray ,oder auch auf der DvD?


DVD. Das wird ein Answers-Special. Nix weiter.


Und wieso liest man dann überall von einer 20 minütig längeren Extended Final version? O.o


Weil manche Leute nicht lesen und aufpassen.
LOST Infos zum Finale von einem der Autoren 25.05.2010, 14:30Palexx
also der Text hat mich nochmal richtig in meiner Meinung übers Finale bestärkt.

Und die Sache mit der Finalszene find ich mal richtig stark :O
Jetzt kann man natürlich sagen, das man nicht beweisen kann, dass das Finale von Anfang an feststand, und blabla, aber das ist mir ehrlich gesagt ziemlich egal. Ich glaube ihnen :P
LOST Infos zum Finale von einem der Autoren 25.05.2010, 14:43Eini
Zitat:
Original von qu4d
Zitat:
Original von Eini
Ich glaube nicht, dass das ein Writer geschrieben hat. Der würde wissen, wie man die Namen richtig schreibt.
Ist mir aber egal, wer es war, es war trotzdem schön zu lesen. :-)


Ich hab diverse Aufzeichnungen vom Set, die vor Fehlern nur so strotzen. John Lock und Mr. Echo sind da nur 2 Beispiele ;)


LOL. Naja, ich bleibe dabei, dass es mir egal ist, wer das geschrieben hat. Der Text hat mich in Vielem bestätigt - ob es ein Fan oder ein Autor war, spielt dabei keine Rolle. :-)
LOST Infos zum Finale von einem der Autoren 25.05.2010, 15:01Reno
Zitat:
Original von qu4d
Zitat:
Original von Reno
Und wieso liest man dann überall von einer 20 minütig längeren Extended Final version? O.o


Weil manche Leute nicht lesen und aufpassen.


Quelle des vermeintlichen Irrtums?
Darkufo drückt sich eigentlich klar genug aus oder haben die auch ne Fehlinfo? http://darkufo.blogspot.com/2010/05/lost-dvds-will-have-more-20-more.html
LOST Infos zum Finale von einem der Autoren 25.05.2010, 15:06qu4d
Ja und da steht nirgends, dass das Finale verlängert wird.
LOST Infos zum Finale von einem der Autoren 25.05.2010, 16:14Dr.Faraday
Naja extra footage heißt ja nicht gleich das es auch direkt anknüpft.
Ich könnte mir vorstellen, dass wir 4x5min Mobisoden zu den wichtigsten Antworten kriegen oder so etwas.
LOST Infos zum Finale von einem der Autoren 25.05.2010, 16:25RobinsonCruso
ich betrachte lost mittlerweile als gesamtkunstwerk wozu auch die fans gehören.

jack mutierte nach unzähligen situationen und diskussionen immer mehr zum man of faith, weg vom man of since. ich weiss nicht genau in welcher staffel diese verwandlung einsetzte aber auch mit tomaten auf den augen war es für jeden zu erkennen woraus alles hinausläuft. nur einige leute, besonders die mit mehreren tausend beiträgen, die jeden lost schnipsel analysiert haben- ja an denen ist wohl diese verwandlung jacks in ihnen selber vorbeigegangen- bzw sie selber haben diese verwandlung nicht mitgemacht und blieben leider leider nur "men of science" :ugly:

ich kann mich erinnern, irgendwann ab staffel 5 glaube ich, habe ich auch nicht mehr durchgeblickt von der logik her und was die zahlen bedeuten und und und- ich habe lost dann nur noch gewatched ohne über grossartige wurmlöcher, parallelwelten und zeitreisen nachzudenken und einfach auf mich wirken lassen- und es war fantastisch- besonders das finale!!!!!!! es wirkt nach wie vor noch auf mich und ich verstehe automatisch für MICH mehr dinge (z.b warum ben vor der kirche gewartet hat,etc) ohne gezielt darüber nachzudenken und zu hinterfragen. :D :-)

Lost ist ein kunstwerk!!!!
LOST Infos zum Finale von einem der Autoren 25.05.2010, 17:07Bayer
Zwar wurde durch den Typen der behauptet er war Autor einiges klarer. Aber irgendwie finde ich seine Aussage das es von Anfang an klar war das mit dir Kirche unglaubwürdig. Was ich nur immer gehört habe war das die letzte Einstellung schon von Anfang klar war. Und welche Einstellung wurde immer häufig in LOST benutzt? Na klar, die von einem Auge. Das denke ich...
LOST Infos zum Finale von einem der Autoren 25.05.2010, 18:14SawyersGirl
Ist doch gut, wenn sie von Anfang an das Ende wussten.
Ich dachte immer, sie gehen planlos durch die Serie und wissen selber nicht, wie das Ganze enden soll.
Es beruhigt mich, dass sie doch irgendwie einen Plan vor Augen hatten.
LOST Infos zum Finale von einem der Autoren 25.05.2010, 19:22paranoid_android
Zitat:
Original von SawyersGirl
Es beruhigt mich, dass sie doch irgendwie einen Plan vor Augen hatten.


Das Coolste an dem Plan ist ja, dass er auch ohne Jacob, Dharma, Ben, MiB, und noch so einiges andere zu verwirklichen gewesen wäre. Man hätte dieses Ende nach jeder Staffel realisieren können, ohne etwas einzubüßen, weil nach der ersten Staffel schon das Fundament dafür stand :-)
Irgendwo hat hier jemand einen Link gepostet, wo das schön beschrieben ist:

"It was a moment that was being built up to from the very beginning. In season 1 when the Others hanged Charlie and Jack began punching on his stomach to revive him, Kate screamed at him to let it go. At the beginning of season 3 when Jack was in the Hydra cage and the faulty intercom button started crackling, he heard Christian’s voice saying, “Let it go, Jack.” And at the beginning of this season, when the plane hit turbulence in the sideways world and DIDN’T crash, Rose looked at Jack and said, “You can let go now.” And after finally giving up his hard-won guardianship of the island, and accepting that some people can help themselves and he’s done all he can, Jack stumbled out into the bamboo, lay down, and finally let go."
LOST Infos zum Finale von einem der Autoren 25.05.2010, 20:21Dan
Zitat:
Original von SawyersGirl
Ist doch gut, wenn sie von Anfang an das Ende wussten.
Ich dachte immer, sie gehen planlos durch die Serie und wissen selber nicht, wie das Ganze enden soll.
Es beruhigt mich, dass sie doch irgendwie einen Plan vor Augen hatten.

Unterschreib ich mal so. :)
LOST Infos zum Finale von einem der Autoren 25.05.2010, 22:27House
Aber solang man "immer dachte, sie gehen planlos durch die Serie" und nun nach dem Finale auf einmal zur eigenen Überraschung zu erkennen glaubt, sie hätten einen ausgeklügelten Plan gehabt, hat man doch nichts gewonnen. Wenn sie es nicht zeigen konnten, wenn es in der Serie nicht deutlich wird, nützt es doch nichts, dass nun irgendjemand behauptet, das Gravierende sei von Beginn an klar gewesen. Also inwiefern kann einen das jetzt noch beruhigen?
LOST Infos zum Finale von einem der Autoren 25.05.2010, 23:06chico_loco
Zitat:
Original von paranoid_android
Das Coolste an dem Plan ist ja, dass er auch ohne Jacob, Dharma, Ben, MiB, und noch so einiges andere zu verwirklichen gewesen wäre. Man hätte dieses Ende nach jeder Staffel realisieren können, ohne etwas einzubüßen, weil nach der ersten Staffel schon das Fundament dafür stand :-)
Irgendwo hat hier jemand einen Link gepostet, wo das schön beschrieben ist:


Die Macher wussten also schon die ganze Zeit, dass sie die Serie so zu ende bringen würden?

Kann ja theoretisch wirklich sein, weil man das Ende wirklich nach jeder Staffel hätte anwenden können.

Da frag ich mich dann aber:
Womit haben sie ihre Energie bei der letzten Staffel verschwendet? Ist ihre Fantasie auf der Strecke geblieben oder hatten sie einfach keine Lust mehr?
Hat sie ABC gezwungen eine 6. Staffel zu machen???

Die Handlung hier über die ganze Staffel hinweg scheint mir sehr sehr ideen- und sinnlos.
LOST Infos zum Finale von einem der Autoren 25.05.2010, 23:46TobilMelefon
Zitat:
Original von qu4d
Ja und da steht nirgends, dass das Finale verlängert wird.


"Turns out two and a half hours just wasn't enough screen time...."

---> Finale +

" will continue the saga with upwards of twenty minutes of additional storyline."

---> zusätzliche szenen

= längeres finale
LOST Infos zum Finale von einem der Autoren 25.05.2010, 23:46Bonsai
Hab gerade eine Übersetzung des Ganzen gefunden:
http://www.lost-mania.de/aktuelles/article.php?article_file=1274809407.html
LOST Infos zum Finale von einem der Autoren 25.05.2010, 23:49Mourpheus
Zitat:
Die Macher wussten also schon die ganze Zeit, dass sie die Serie so zu ende bringen würden?

Kann ja theoretisch wirklich sein, weil man das Ende wirklich nach jeder Staffel hätte anwenden können.

Da frag ich mich dann aber:
Womit haben sie ihre Energie bei der letzten Staffel verschwendet? Ist ihre Fantasie auf der Strecke geblieben oder hatten sie einfach keine Lust mehr?
Hat sie ABC gezwungen eine 6. Staffel zu machen???

Die Handlung hier über die ganze Staffel hinweg scheint mir sehr sehr ideen- und sinnlos.



Sie hatte sichtbar wenig Freude an den Mysterien, dass war auffällig. Die wenigen direkten Aufklärungen waren in einem Satz hingeklatscht ala Whispern oder Christian. Im Gegenteil dazu wird der 10.000 Marsch der Losties von epischer Musik und fliegenden Kameras begleitet.

Scheint wirklich so als hätte sie sich immer tiefer in die Sche*ße geschrieben und wollten schnell mal ein bischen was "auflösen". Der Sender wollte Quote und 6 Staffeln allein auf der Insel und ohne Mysterien hätte nie funktioniert.
LOST Infos zum Finale von einem der Autoren 26.05.2010, 00:55Hewson
Zitat:
Original von qu4d
Ja und da steht nirgends, dass das Finale verlängert wird.

Da steht aber auch nirgends, dass es nur ein Special wird. Folgendes wurde dazu auf darkUFO gepostet:

Zitat:
Question about the ‘Lost’ finale: I thought we were supposed to see Walt one last time? Did something change? – Craig
You perhaps got wind of what ‘Lost’ boss Carlton Cuse said at last week’s Times Talk Live event: “You will actually see Malcolm [David Kelley], when all is said and done.” But he wasn’t necessarily referring to the series finale that was broadcast on Sunday. So yes, they did find a way to reintroduce (a grown) Walt, but you’ll have to wait for the Season 6 DVD extras.


Für mich klingt das zwar nicht zwingend nach einem Extended Finale, sehr wohl aber nach zusätzlichen Szenen, die in Form von Extras veröffentlicht werden, und gerade nach keinem Special in Interview Form. Warten wir's doch einfach ab. Bis dahin gehe ich aber mal ganz stark davon aus, dass auch du den Content der Season 6 DVD/Bluray noch nicht kennst. Also mach hier nicht den Oberschlauen! ;)

- Editiert von Hewson am 26.05.2010, 00:56 -

- Editiert von Hewson am 26.05.2010, 00:57 -
LOST Infos zum Finale von einem der Autoren 26.05.2010, 01:53mercy
Also ich denke, dass es so ähnlich wie die Mobisodes werden wird.
LOST Infos zum Finale von einem der Autoren 26.05.2010, 02:23Palexx
ich hoffe das es ähnlich wird.
Mir ists nämlich lieber einige Mysterien noch im Rahmen der Serie aufzulösen, anstatt Damon und Carlton auf ner couch sitzen zu sehen, wie sie sich auf Fan Fragen Antworten zusammenreimen.
LOST Infos zum Finale von einem der Autoren 26.05.2010, 08:03qu4d
Zitat:
Original von Hewson
Zitat:
Original von qu4d
Ja und da steht nirgends, dass das Finale verlängert wird.

Da steht aber auch nirgends, dass es nur ein Special wird. Folgendes wurde dazu auf darkUFO gepostet:

Zitat:
Question about the ‘Lost’ finale: I thought we were supposed to see Walt one last time? Did something change? – Craig
You perhaps got wind of what ‘Lost’ boss Carlton Cuse said at last week’s Times Talk Live event: “You will actually see Malcolm [David Kelley], when all is said and done.” But he wasn’t necessarily referring to the series finale that was broadcast on Sunday. So yes, they did find a way to reintroduce (a grown) Walt, but you’ll have to wait for the Season 6 DVD extras.


Für mich klingt das zwar nicht zwingend nach einem Extended Finale, sehr wohl aber nach zusätzlichen Szenen, die in Form von Extras veröffentlicht werden, und gerade nach keinem Special in Interview Form. Warten wir's doch einfach ab. Bis dahin gehe ich aber mal ganz stark davon aus, dass auch du den Content der Season 6 DVD/Bluray noch nicht kennst. Also mach hier nicht den Oberschlauen! ;)


Ja und ich hab schon n Thread eröffnet dazu und gesagt, dass da n Special kommt mit Infos - in welcher Form auch immer. Dass es noch Antworten geben wird, wurde schon vor Wochen angekündigt. Nicht erst kurz vor dem Finale und da wurde auch gesagt, dass diese nicht in der Serie selbst vorkommen werden.

Walt und zum Beispiel die Food Drops werden dabei aufgegriffen und mir kann keiner erzählen, dass sowas in die runde Erzählweise vom Finale gequetscht wird ;)

Solche Extras gibt es und gab es bei Lost schon immer auf den DVDs/BDs. Wenn da irgendwelche dekadenten Presseheinis 1+1 nicht zusammenzählen können, kann ich da auch nix für. Dafür muss man auch nicht oberschlau sein.
LOST Infos zum Finale von einem der Autoren 26.05.2010, 19:22SawyersGirl
Zitat:
Original von House
Aber solang man "immer dachte, sie gehen planlos durch die Serie" und nun nach dem Finale auf einmal zur eigenen Überraschung zu erkennen glaubt, sie hätten einen ausgeklügelten Plan gehabt, hat man doch nichts gewonnen. Wenn sie es nicht zeigen konnten, wenn es in der Serie nicht deutlich wird, nützt es doch nichts, dass nun irgendjemand behauptet, das Gravierende sei von Beginn an klar gewesen. Also inwiefern kann einen das jetzt noch beruhigen?


Ich kann schon verstehen, dass du so denkst, House. ;)
Kann ja jeder behaupten, dass sie das so geplant haben.
Dann wären ja manch andere Sachen in der Serie z.B. auch nicht so wichtig gewesen. Eben wenn sie am Ende einfach nur zeigen wollen, dass Zusammenhalt und Liebe wichtig ist und das man sich nach dem Tod wieder sieht. Das sie dabei einige Sachen (z.B. MiB oder plötzlich das Licht auf der Insel) kurz vor Schluss mit reingenommen haben und es vielleicht auch nicht total auflösend war ist dabei ja schon ein bisschen ärgerlich. Einfach weil manches nicht aufgelöst und beantortet wurde, was man sich noch gewünscht hat...
Aber daran wird man jetzt auch nichts mehr ändern können.
LOST Infos zum Finale von einem der Autoren 26.05.2010, 19:30paranoid_android
Zitat:
Original von SawyersGirl
Kann ja jeder behaupten, dass sie das so geplant haben.


Ich zitiere mich mal selber (aus dem Folgenthread zu The End):
Zitat:
Original von paranoid_android
Naja, so kann man das nicht sagen.. allein in Staffel 3, als Jack in der Hydra Station gefangen ist, und durch die Sprechanlage auf einmal Christians Stimme kommt, der sagt "Let it go, Jack" Das gleiche sagt auch Kate zu Jack, als er in der ersten Staffel versucht, Charlie zu reanimieren.


Das spricht imo schon dafür, dass dieses Ende zumindest in Teilen (sprich: die Szene in der Kirche mit Christian) von Anfang an so geplant war. Der "Masterplan" war vielleicht da, es war nur ein anderer, als der, den sich viele gewünscht haben.
LOST Infos zum Finale von einem der Autoren 26.05.2010, 19:45lostfan2222
Also für mich klingt es laut Darkufo schon danach, dass das Finale noch mals um 20 Minuten erweitert wird.
Ich hab da auch noch andere Artikel gesehen, die eindeutig auf ein Extended Finale anspielen und nicht nur auf Extraszenen oder 20 Minuten Antworten von Damon&Carlton:
http://www.schnittberichte.com/news.php?ID=2056
http://www.digitalspy.co.uk/cult/s10/lost/news/a220730/lost-dvd-to-include-extended-finale.html
LOST Infos zum Finale von einem der Autoren 26.05.2010, 19:49qu4d
Schau mal auf die Quelle von Schnittberichte ;)

Und digitalspy sagt auch nix andres als die anderen Seiten. Das Finale wird nicht verlängert.
LOST Infos zum Finale von einem der Autoren 26.05.2010, 19:57lostfan2222
Zitat:
Original von qu4d
Schau mal auf die Quelle von Schnittberichte ;)

Und digitalspy sagt auch nix andres als die anderen Seiten. Das Finale wird nicht verlängert.


Mal abwarten! Ich hoffe du hast Unrecht :-) denn ich hätte gern noch ne Extended Version.
Es ist alles sehr vage ausgedrückt, du könntest recht haben, oder ich...
In ein paar Wochen weiß man bestimmt mehr.
LOST Infos zum Finale von einem der Autoren 26.05.2010, 19:58Christian
Meine Meinung:

Die letzte Szene konnte von anfang an nicht feststehen, da Jack ja ursprünglich schon in der Pilot-Episode von Rauchmonster getötet werden sollte. Kate wäre dann die Heldin der Serie geworden.
Oder aber: Jack wäre tatsächlich getötet worden und der Rest der Handlung hätte Jack dann in der Zwischenwelt verbracht, dann hätte das Ende ja wieder gepasst.
LOST Infos zum Finale von einem der Autoren 26.05.2010, 20:02qu4d
Zitat:
Original von Christian
Meine Meinung:

Die letzte Szene konnte von anfang an nicht feststehen, da Jack ja ursprünglich schon in der Pilot-Episode von Rauchmonster getötet werden sollte. Kate wäre dann die Heldin der Serie geworden.
Oder aber: Jack wäre tatsächlich getötet worden und der Rest der Handlung hätte Jack dann in der Zwischenwelt verbracht, dann hätte das Ende ja wieder gepasst.


Definiere mal "von anfang an" ;)
LOST Infos zum Finale von einem der Autoren 26.05.2010, 20:10SawyersGirl
Zitat:
Original von paranoid_android
Zitat:
Original von SawyersGirl
Kann ja jeder behaupten, dass sie das so geplant haben.


Ich zitiere mich mal selber (aus dem Folgenthread zu The End):
Zitat:
Original von paranoid_android
Naja, so kann man das nicht sagen.. allein in Staffel 3, als Jack in der Hydra Station gefangen ist, und durch die Sprechanlage auf einmal Christians Stimme kommt, der sagt "Let it go, Jack" Das gleiche sagt auch Kate zu Jack, als er in der ersten Staffel versucht, Charlie zu reanimieren.


Das spricht imo schon dafür, dass dieses Ende zumindest in Teilen (sprich: die Szene in der Kirche mit Christian) von Anfang an so geplant war. Der "Masterplan" war vielleicht da, es war nur ein anderer, als der, den sich viele gewünscht haben.


Ich glaube ihnen damit ja auch. ;)
Und es ist ja auch gut, wenn man was hat (Let it go), was man immer mit durch die Staffeln nimmt.
LOST Infos zum Finale von einem der Autoren 26.05.2010, 20:35Caridy
Zitat:
Original von qu4d
Zitat:
Original von Christian
Meine Meinung:

Die letzte Szene konnte von anfang an nicht feststehen, da Jack ja ursprünglich schon in der Pilot-Episode von Rauchmonster getötet werden sollte. Kate wäre dann die Heldin der Serie geworden.
Oder aber: Jack wäre tatsächlich getötet worden und der Rest der Handlung hätte Jack dann in der Zwischenwelt verbracht, dann hätte das Ende ja wieder gepasst.


Definiere mal "von anfang an" ;)


da hat sich einfach einer die extras der Season 1 DVDs nicht genau genug angeguckt/angehört... :ugly:
LOST Infos zum Finale von einem der Autoren 26.05.2010, 21:10gonrhade
@ qu4d verdammt ich dachte das ist der topf voll gold ;)

zu der michael sache , das kann stimmen , ich denke er war auch wirklich der einzige der gescheitert ist.
aber dann bleibt die frage was bzw wer kremy sagt das er tot ist :ugly:
auch klingt es nicht gerade orginell das jeder tote other mit seinen versagen konfrontiert wird..
man erinnere sich an colin die von sun weggeballert wurde , haben dabnn also kandiaten das recht zu töten?

siehe charlie oder gar jack der viele darma leute umballert und auch den mib tötet.
LOST Infos zum Finale von einem der Autoren 26.05.2010, 21:20titus
Meiner Meinung nach hat nur das Ende wo Jack das Auge schliesst schon immer festgestanden.
Das war auch das was Matthew Fox immer gemeint hat mit dem Finalen Bild was er immer gewusst hat. Der Rest ist ein kreativer Prozess der Autoren, die eben Hautpsächlich von Staffel zu Staffel gedacht haben.

Zitat:
Original von Christian
Meine Meinung:

Die letzte Szene konnte von anfang an nicht feststehen, da Jack ja ursprünglich schon in der Pilot-Episode von Rauchmonster getötet werden sollte. Kate wäre dann die Heldin der Serie geworden.
Oder aber: Jack wäre tatsächlich getötet worden und der Rest der Handlung hätte Jack dann in der Zwischenwelt verbracht, dann hätte das Ende ja wieder gepasst.


Naja die Frage ist halt was mit "Anfang" gemeint ist.
Das was du meinst da haben sie ja noch die Schauspieler zusammengesucht und ABC war in dem frühen Entstehungsprozess dagegen Jack sofort zu töten.

- Editiert von titus am 26.05.2010, 21:34 -
LOST Infos zum Finale von einem der Autoren 27.05.2010, 09:37qu4d
Der Beitrag von dem "Insider" ist mittlerweile als echt bestätigt.
LOST Infos zum Finale von einem der Autoren 27.05.2010, 12:38Paulo
Sie haben die Kirchenszene aber dennoch später nochmals umgeschrieben, da Desmond und Penny zu sehen sind.
LOST Infos zum Finale von einem der Autoren 27.05.2010, 12:41qu4d
Das is ja auch kein grosser Akt, da mal noch 2 Leute hinzustellen, die eh keine Dialoge haben :-D
LOST Infos zum Finale von einem der Autoren 27.05.2010, 12:43Paulo
:rolleyes: Ich sag ja nur, dass dies erneut nicht der große Beweis ist (der mir persönlich eh am Arsch vorbei geht).
LOST Infos zum Finale von einem der Autoren 27.05.2010, 12:49Boxman
Zitat:
Original von Christian
Meine Meinung:

Die letzte Szene konnte von anfang an nicht feststehen, da Jack ja ursprünglich schon in der Pilot-Episode von Rauchmonster getötet werden sollte. Kate wäre dann die Heldin der Serie geworden.
Oder aber: Jack wäre tatsächlich getötet worden und der Rest der Handlung hätte Jack dann in der Zwischenwelt verbracht, dann hätte das Ende ja wieder gepasst.

Ja, URSPRÜNGLICH, der Autor meinte aber das Ende sei nach dem Schreiben des Piloten geschrieben worden - und da war Jack definitiv drin und nicht tot, oder? ;)

Auf jeden Fall Respekt, das muss man auch erstmal schaffen vor allem bei einer Serie wohl einzigartig. :)
LOST Infos zum Finale von einem der Autoren 27.05.2010, 13:02PanSe
Zitat:
Original von qu4d
Der Beitrag von dem "Insider" ist mittlerweile als echt bestätigt.


Quelle?
LOST Infos zum Finale von einem der Autoren 27.05.2010, 13:05qu4d
Darkufo - war jemand aus dem Team, der die Serie vor 3 Jahren verlassen hat.
LOST Infos zum Finale von einem der Autoren 27.05.2010, 13:11PanSe
Okey, gibt es da einen Link?
LOST Infos zum Finale von einem der Autoren 27.05.2010, 13:12titus
Hätte Lost nur 1 Staffel gehabt dann hätte es die Kirchenszene sicher nicht gegeben...
Die Idee musste dann gekommen sein wo klar war das man mehr Staffel zur Verfügung hat.
LOST Infos zum Finale von einem der Autoren 27.05.2010, 13:13qu4d
http://lostmediamentions.blogspot.com/2010/05/someone-from-bad-robots-take-on-finale.html

Zitat:
Update: 26th May I've spoken to ABC and they have confirmed that this person did use to work for ABC as an Intern but were released 3 years ago.
LOST Infos zum Finale von einem der Autoren 27.05.2010, 13:17Jack_Shepard
@titus

Ich widerspreche dir. Deine Argumentation ist nicht logisch. Warum sollten die Macher nicht bereits die Schluss-Szene vor Augen haben für den Fall dass sie ihre ganze Geschichte erzählen könnten? Wenn ich als Macher eine Serie schaffe, dann hangle ich mich nicht von Staffel zu Staffel sondern überlege mir von Anfang an den Schlusspunkt. Das Finale. Das, worauf ich hinsteuern will. Da warte ich nicht damit. Das wäre purer Blödsinn.

Natürlich hätte es diese Szene nicht gegeben wenn LOST meinetwegen nach der 1. Staffel vorbeigewesen wäre. Dann hätte man aber auch nicht die ganze Geschichte erzählen können sondern hätte ein ganz anderes Ende bringen müssen, damit wenigstens ein Abschluss da ist.

Aber selbstverständlich ist es vollkommen logisch, wenn die Macher schon das Ende vor Augen haben - für den Fall, dass sie die Serie bis dahin kriegen.


Allerdings:
Ich würde gerne einen definitiven Beweis sehen, dass diese Aussage eines Insiders auch wirklich die offizielle Linie ist. Selbst wenns nen ehemaliger Mitarbeiter ist, muss seine Aussage nicht die "Wahrheit" sein. Also bitte her mit der offiziellen Bestätigung. ;-)
LOST Infos zum Finale von einem der Autoren 27.05.2010, 13:18PanSe
Dankeschön!
LOST Infos zum Finale von einem der Autoren 27.05.2010, 16:06Enathon
Zitat:
Original von qu4d
Darkufo - war jemand aus dem Team, der die Serie vor 3 Jahren verlassen hat.


Da sieht man, was in 3 Jahren passieren kann. Die Argumentation des Verfassers ist aus heutiger Sicht ja nicht immer schlüssig. Besonders, daß Ben schon immer für den MiB gearbeitet haben soll. Das war vielleicht damals so gedacht, siehe auch die Verwirrungen mit der Hütte, aber spätestens seit man weiß, daß Richard tatsächlich direkten Kontakt zu Jacob hatte, kann das ja nicht mehr stimmen. Leider wurde in der Hüttenangelegenheit kein bißchen Klarheit geschaffen.
LOST Infos zum Finale von einem der Autoren 27.05.2010, 21:56Caridy
Zitat:
Original von Enathon
Zitat:
Original von qu4d
Darkufo - war jemand aus dem Team, der die Serie vor 3 Jahren verlassen hat.


Da sieht man, was in 3 Jahren passieren kann. Die Argumentation des Verfassers ist aus heutiger Sicht ja nicht immer schlüssig. Besonders, daß Ben schon immer für den MiB gearbeitet haben soll. Das war vielleicht damals so gedacht, siehe auch die Verwirrungen mit der Hütte, aber spätestens seit man weiß, daß Richard tatsächlich direkten Kontakt zu Jacob hatte, kann das ja nicht mehr stimmen. Leider wurde in der Hüttenangelegenheit kein bißchen Klarheit geschaffen.


man liest das immer und immer wieder... "Richard hatte aber doch kontak mit Jacob, blabla" aber wie wir auch wissen redet Jacob nicht viel. Außerdem hat Richard selbst gesagt das er von nichts ne ahnung hat (und es auch bewiesen).

UND das einzige was wir definitiv sagen können was er weiß (also über MiB) das FLocke der typ ist, der ihn damals losgeschickt hat Jacob zu töten. er hat sich davor nie in Smokey verwandelt und Richard hat auch in keinster weise andeuten lassen das er dies wüsste, was wieder darauf zurückzuführen ist, das Richard eben so gut wie nichts weiß und nur als botschaftenüberbringer diehnt.
LOST Infos zum Finale von einem der Autoren 27.05.2010, 22:04titus
Vielleicht hat Mib ja während der Dharmazeit die anderen Unterwandert. Sprich war in einem Körper von den anderen. Who knows?

© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer

https://www.lost-fans.de/forum