LOST-fans.de Forum / ABC-Folgen & -Diskussionen / Zeitungsberichte zum Ende von Staffel 6LOST-fans.de Forum - Zeitungsberichte zum Ende von Staffel 6
In diesem Thread befinden sich 42 Posts.
Zeitungsberichte zum Ende von Staffel 6 25.05.2010, 16:39titus
Hier kann man vielleicht Berichte posten wie die internattionale Presse auf das Ende von Lost reagiert hat.

Hier mal der Bericht von Spiegel Online:

http://www.spiegel.de/kultur/tv/0,1518,696584,00.html

oder die Welt:

http://www.welt.de/die-welt/kultur/article7772309/Das-letzte-Abendmahl.html

gehen doch alle sehr kritisch mit dem Ende um.
Zeitungsberichte zum Ende von Staffel 6 25.05.2010, 16:57MoRecords
Zitat:
Original von titus


gehen doch alle sehr kritisch mit dem Ende um.


zu recht, wie ich finde
Zeitungsberichte zum Ende von Staffel 6 25.05.2010, 17:01redrabbit
Warum fragen die beim Spiegel sich, was DHARMA wollte? Die wollten halt auch ans Licht und es nutzen, wie es schon seit Jahrtausenden versucht wurde.
Zeitungsberichte zum Ende von Staffel 6 25.05.2010, 17:13titus
Aber was schon stimmt ist, wenn man als Autor nicht mehr weiterweiss nimmt man gerne das Nirvana-Licht =)
Zeitungsberichte zum Ende von Staffel 6 25.05.2010, 17:33The Lost Actor
Naja, aber es sinnvoll und stimmig umzusetzen wie bei LOST ist meiner Meinung nach schon etwas besonderes, im Vergleich zu anderen Dingen, bei denen das Licht wirklich nur eine Notlösung ist.
Zeitungsberichte zum Ende von Staffel 6 25.05.2010, 21:51Joop
Hier noch ein derber, subjektiver Verriss von einer Internetseite:

http://www.fuenf-filmfreunde.de/2010/05/25/3-alternative-lost-enden-die-besser-sind-als-das-tatsachlich-ausgestrahlte/

Da krieg ich fast Lust, einen Bash-Aufruf gegen den Verfasser zu starten :grrr: (aber nur fast, ist ja auch niveaulos)
Zeitungsberichte zum Ende von Staffel 6 26.05.2010, 02:52flobi
Also den Welt Artikel finden ich sehr geschrieben und im Großen und ganzen auch absolut zutreffend.

Fünf Filmfreunde... So so, für des das es fünf sein sollen haben Diebin Ihrem Artikel praktisch nichts geschrieben, außer von englischen Kollegen zu zitieren. Und das, dass Finale nicht alle glücklich machen wird, war doch irgendwie schon vorher abzusehen. Dafür war LOST einfach zu komplex geworden. Und jeder hat über die Jahre eigene Phantasien und Vorstellungen zum Ende entwickelt. Somit war es ein Ding der Unmöglichkeit jeden glücklich zu machen.

Zu guter letzt noch der Spiegel Artikel (irgendwie fast schon lustig im Bezug auf die Spiegelthematik in Lost) Kritisch geschrieben, aber auf hohen Niveau. Und das ist ja auch gut so, zugegeben: das man sich ein wenig über das kitschige Ende aufregt kann ich nicht verstehen. So fiel in Lost nicht nur einmal der Satz: das einzige was wir zum Überleben brauchen ist eine Person wo einen wirklich liebt.

Ich für meine Teil bin mit dem wie LOST geendet hat super zufrieden. Und mal ehrlich: Wären alle Fragen restlos geklärt worden, was bliebe uns da noch? Um Hurles zu zetieren: blub! It's gone!
Zeitungsberichte zum Ende von Staffel 6 26.05.2010, 06:08weyoun
Zitat:
Original von Joop
Da krieg ich fast Lust, einen Bash-Aufruf gegen den Verfasser zu starten :grrr: (aber nur fast, ist ja auch niveaulos)


Und ich krieg Lust dazu, den Leuten von der WELT zu sagen, dass die 32 keine der "mystischen" Zahlen ist... :wave:
Zeitungsberichte zum Ende von Staffel 6 26.05.2010, 08:32Paulo
Na ja sind doch fast schon die üblichen Reaktionen auf Serienenden. War bei Battlestar ja nicht anders und bei den Sopranos noch um EINIGES extremer ... zeigt aber mal wieder, dass die unzufriedenen Leute eifnach lauter schreien. Wenn man mal diverse Abstimmungen und Folgenbewertungen ansieht, so scheint ein Großteil doch zufrieden zu sein mit dem Finale.
Zeitungsberichte zum Ende von Staffel 6 26.05.2010, 18:51noisexxx
Zitat:
Original von Joop
Hier noch ein derber, subjektiver Verriss von einer Internetseite:

http://www.fuenf-filmfreunde.de/2010/05/25/3-alternative-lost-enden-die-besser-sind-als-das-tatsachlich-ausgestrahlte/

Da krieg ich fast Lust, einen Bash-Aufruf gegen den Verfasser zu starten :grrr: (aber nur fast, ist ja auch niveaulos)


Antwort 31. hat's doch schön auf den Punkt gebracht, was von dem Mist zu halten ist.
Zeitungsberichte zum Ende von Staffel 6 26.05.2010, 19:21Kipping (abcTV)
Es gibt lobende Kritiken, aber es gibt halt auch Verrisse... ...man muß der Presse keine große Bedeutung schenken, wenn man eisenharter LOST-Fan ist, dann wird man das Ende wohl so lieben wie es gelaufen ist.

LOST ist wie Robbie Williams - die eine Hälfe mag ihn nicht, die andere Hälfte kreischt laut wenn man seinen Namen ausspricht.
Zeitungsberichte zum Ende von Staffel 6 26.05.2010, 19:26lostfan1981
Zitat:
Original von Paulo
Na ja sind doch fast schon die üblichen Reaktionen auf Serienenden. War bei Battlestar ja nicht anders und bei den Sopranos noch um EINIGES extremer ... zeigt aber mal wieder, dass die unzufriedenen Leute eifnach lauter schreien. Wenn man mal diverse Abstimmungen und Folgenbewertungen ansieht, so scheint ein Großteil doch zufrieden zu sein mit dem Finale.


Mal ganz ernsthaft gefragt: Gibt es Theorien und (medien-)wissenschaftliche Untersuchungen dazu, wieso genau das eine offensichtlich wiederkehrende Reaktion ist? Also das Leute die ganze Zeit still sind und sich dann auf einmal in Foren anmelden, im Web 2.0 mit Videos auftauchen und die Serie(n) schlecht reden/schreiben wollen. Ich kann das nicht so ganz nachvollziehen. Was haben die davon? Wieso hat man vorher von denen nichts gehört? Ist das ein Troll-ähnliches Verhalten, bei dem vielleicht ein Vergnügen bei Betrachten der Reaktionen auf die eigenen Äußerungen entsteht?

Wenn jemand Antworten darauf hat, nur her damit! :-)

PS: Man sollte sich mal bei Youtube z.B. die Final Scene und die Bewertungen dazu angucken: Der absoluten Mehrheit hat es offensichtlich gefallen, aber Foren verzerren das Bild ungemein denke ich...

- Editiert von lostfan1981 am 26.05.2010, 19:28 -
Zeitungsberichte zum Ende von Staffel 6 26.05.2010, 19:30Fire+Water
Hier zwei Artikel aus einer Österreichischen Zeitung...die Kommentare darunter find ich immer höchst amüsant.

http://derstandard.at/1271377444311/Nach-Serienende-Bittere-Traenen-um-Lost

http://derstandard.at/1271377223025/Ende-mit-Schrecken-Der-Tag-an-dem-Lost-untergeht

Und noch ne Umfrage: http://derstandard.at/1271377443767/Umfrage-Was-sagen-Sie-zum-Lost-Finale
Zeitungsberichte zum Ende von Staffel 6 26.05.2010, 20:39noisexxx
Zitat:
Original von lostfan1981

Mal ganz ernsthaft gefragt: Gibt es Theorien und (medien-)wissenschaftliche Untersuchungen dazu, wieso genau das eine offensichtlich wiederkehrende Reaktion ist? Also das Leute die ganze Zeit still sind und sich dann auf einmal in Foren anmelden, im Web 2.0 mit Videos auftauchen und die Serie(n) schlecht reden/schreiben wollen. Ich kann das nicht so ganz nachvollziehen. Was haben die davon? Wieso hat man vorher von denen nichts gehört? Ist das ein Troll-ähnliches Verhalten, bei dem vielleicht ein Vergnügen bei Betrachten der Reaktionen auf die eigenen Äußerungen entsteht?



Da fallen mir mehrere Gründe ein. Zum einen verhindert ein unbefriedigendes Ende ein Loslassen, und das inspiriert dann dazu, die Serie für sich selbst noch wie früher mit "Fanarbeit" weiterzuführen. Zum anderen ist es natürlich auch eine sportliche Herausforderung, die "Verblendeten" auf die ganzen schrecklichen Defizite der Serie hinzuweisen.
Letztendlich ist aber auch nichts anderes als lautstark die entstandene Leere zu füllen.
Zeitungsberichte zum Ende von Staffel 6 26.05.2010, 20:40noisexxx
Zitat:
Original von Kipping (abcTV)
LOST ist wie Robbie Williams - die eine Hälfe mag ihn nicht, die andere Hälfte kreischt laut wenn man seinen Namen ausspricht.


Die Hälfte von was? Mir ist der Typ scheißegal! :D
Zeitungsberichte zum Ende von Staffel 6 26.05.2010, 21:19Maria
Die LA Times hat einen wirklich fantastischen Rückblick auf das Finale (was ich nicht nur sage, weil es positiv ausfällt, es ist gut durchdacht und auch wenn man dem Finale anders gegenübersteht, so ist das ein gelungenes Review): http://latimesblogs.latimes.com/showtracker/2010/05/one-lost-tuesday-all-of-this-matters.html

Die Lost-Reviews von Cultural Learnings finde ich immer gelungen und das Serienfinale ist keine Ausnahme: http://cultural-learnings.com/2010/05/24/series-finale-lost-the-end/

- Editiert von Maria am 26.05.2010, 21:21 -
Zeitungsberichte zum Ende von Staffel 6 27.05.2010, 01:02chico_loco
Für diejenigen dies interessiert.

Die Schweizer Zeitung "Tagesanzeiger" aus Zürich hat auch eine Kritik zum Lost Finale geschrieben:

http://www.tagesanzeiger.ch/kultur/fernsehen/Lost-endet-mit-metaphysischem-Grauen/story/24120945
Zeitungsberichte zum Ende von Staffel 6 27.05.2010, 01:13mercy
Die wurde schon im Folgenthread ausführlichst und zurecht auseinander gelegt.
Zeitungsberichte zum Ende von Staffel 6 27.05.2010, 07:26Paulo
Zitat:
Original von lostfan1981
Mal ganz ernsthaft gefragt: Gibt es Theorien und (medien-)wissenschaftliche Untersuchungen dazu, wieso genau das eine offensichtlich wiederkehrende Reaktion ist?


Das hat verschiedenste Gründe:

1. Aufmerksamkeitssuche
Gibt einfach Leute denen es Spaß macht andere aus der Anonymität heraus zu provozieren oder durch andere Mittel Aufmerksamkeit auf sich zu lenken. Gerade bei Serienfinalen ist das in entsprechenden Fanforen immer wieder zu beobachten, dass Personen sich extra neu anmelden oder Leute mit nur wenigen Posts auf einmal katastrophale Verisse schreiben "Damit wird die ganze Serie für mich nutzlos". (Womit ich nicht sagen will, dass jede Neuanmeldung und jeder mit wenigen Post in die Kategorie fällt).

2. Früher war alles besser
Ist auch so ein Phänomen, dass sich durch nahezu alle Serienforen zieht. Es gibt die Tendenz, die aktuelle Staffel stets überkritisch zu sehen, während man ältere Seasons auf einmal hochjubelt.

3. Persönliche Erwartungen
Jeder entwickelt im Lauf eienr Serie seien persönlichen Erwartungen was der Sinn, das Ende udn die Lösung sein sollen. Egal was auf dem Weg passiert, viele bilden eifnach eine SEHR konkrete Vorstellung was sie am Ende wollen. Das tatsächliche Ende trifft dies oft nicht und lässt eben meist auch keinen zu großen Raum für Spekulationen.
Zeitungsberichte zum Ende von Staffel 6 27.05.2010, 21:49Joop
Das ist mal ein schönes Review:

http://www.faz.net/s/Rub510A2EDA82CA4A8482E6C38BC79C4911/Doc~EFDE7C3C467B842F19AC22ED909969FD8~ATpl~Ecommon~Scontent.html
Zeitungsberichte zum Ende von Staffel 6 28.05.2010, 12:04Chri
Habe auch zwei Berichte zu bieten vom besten Radio Sender der Welt:

http://fm4.orf.at/stories/1648848/

http://fm4.orf.at/stories/1648858/

lg chri
Zeitungsberichte zum Ende von Staffel 6 28.05.2010, 12:33Paulo
Der Radioreporter sollte lieber wieder Musik auflegen ehe er so nen Mist schreibt. Sorry, aber ich hab den Eindruck er hat nicht wirklich viel verstanden vom Finale.
Zeitungsberichte zum Ende von Staffel 6 28.05.2010, 12:47Eini
Besonders der zweite nicht. Habe beide Artikel überflogen, aber wenn ich da schon lese, dass er Lost innerhalb eines Jahres geschaut hat, dann kann ich mir schon vorstellen, dass er nicht zufrieden ist...
Zeitungsberichte zum Ende von Staffel 6 29.05.2010, 15:59House
Zitat:
Original von Joop
Das ist mal ein schönes Review:

http://www.faz.net/s/Rub510A2EDA82CA4A8482E6C38BC79C4911/Doc~EFDE7C3C467B842F19AC22ED909969FD8~ATpl~Ecommon~Scontent.html

Die Review schickte mein Vater mir die Tage, und ich hatte beim Lesen Gänsehaut. Trifft absolut meine Einstellung zu diesem Ende.
Zeitungsberichte zum Ende von Staffel 6 20.06.2010, 12:12Shannon Fan
Zitat:
Original von Joop
Das ist mal ein schönes Review:

http://www.faz.net/s/Rub510A2EDA82CA4A8482E6C38BC79C4911/Doc~EFDE7C3C467B842F19AC22ED909969FD8~ATpl~Ecommon~Scontent.html



Wirklich ein tolles Review. Hatte während des lesens schon wieder bisschen PIPI in den Augen.
Zeitungsberichte zum Ende von Staffel 6 10.08.2010, 10:29Paulo
Ich hab mir ja überlegt, die aktuelle Space View zu kaufen, da es darin einen ausführlichen Artikel zum Thema Lost gibt. Zum Glück hab ich mir die Vorschau auf der Homepage durchgelesen. Der Artikel ist ja eine absolute Frechheit. Sicherlich können einem hier und da mal Fehler unterlaufen oder man nutzt unseriöse Quellen. Aber eine dermaßen Ansammlung an falschen Informationen habe ich selten irgendwo gelesen. Journalistisch ein Armutszeugnis. Anscheinend war der Auto nicht mal in der Lage auch nur eine Information vernünftig zu überprüfen. Gerade bei der Beschreibung des Entstehungsprozesses von Lost geht es in dem Artikel drunter und drüber.


"(...) Abrams hatte aber überhaupt keine Lust, sich diesem Projekt zu widmen. Erst als man ihn mit dem jungen und energiegeladenen „Crossing Jordan“-Drehbuchautor Damon Lindelof zusammenbrachte, ließ sich J. J. Abrams allmählich für die Idee begeistern. Abrams holte auch „Nash Bridges“-Producer Carlton Cuse ins Boot. Cuse hatte ebenfalls keine Lust, denn er trug sich mit der Idee einer Science-Fiction-Mystery-Serie. Abrams meinte zu ihm: „Lass das doch einfach auf dieser Insel spielen.“ So kam es, dass Abrams, Cuse und Lindelof so unfreiwillig wie die Hauptfiguren von „Lost“ bei einem Projekt gelandet waren, das ursprünglich keiner von ihnen hatte machen wollen.(...)"


http://www.space-view.de/heft/2010/03/leseprobe_2.html



- Editiert von Paulo am 10.08.2010, 10:32 -
Zeitungsberichte zum Ende von Staffel 6 10.08.2010, 10:33wolf
Oh man :rolleyes:
Zeitungsberichte zum Ende von Staffel 6 10.08.2010, 14:07Luke
Wie witzig :D
Zeitungsberichte zum Ende von Staffel 6 10.08.2010, 15:07Toaster
Ich kann ich mir gut vorstellen, wie sich einige Hardcore-Lost-Fans ihre Zeitschriften vom Kioskbetreiber vorlesen lassen und bloß dann kaufen, wenn keine Kritik an Lost enthalten ist... :O
Zeitungsberichte zum Ende von Staffel 6 10.08.2010, 15:12wolf
Wenn die Kritik begründet wäre... das da is nur Schund. Objektivität war dem Autor wohl ein Fremdwort.
Zeitungsberichte zum Ende von Staffel 6 10.08.2010, 15:47Ellie
Zitat:
Original von wolf
Wenn die Kritik begründet wäre... das da is nur Schund. Objektivität war dem Autor wohl ein Fremdwort.
Was willst du denn mit Objektivität? Liest du etwa nur dpa-Meldungen?
Zeitungsberichte zum Ende von Staffel 6 10.08.2010, 15:53wolf
Man könnte wenigstens Fakten verwenden, was der Autor nicht macht.

Er verteufelt die Serie doch und begründet das schon damit, dass von Anfang an ja eh niemand Lust hat, an dem Projekt zu arbeiten. LOST war dem Artikel nach also eh schon von Anfang an zum Scheitern verurteilt.

Woher er die Info mit Nashörnern auf der Insel hat, würde ich auch gerne mal wissen. Ich hab mich mehr als nur intensiv mit der Entstehung befasst und das hab ich noch nie gelesen. Selbst ne halbe Stunde google hat da nichts ergeben.

Autor = Idiot.
Zeitungsberichte zum Ende von Staffel 6 10.08.2010, 16:06Paulo
Zitat:
Original von Toaster
Ich kann ich mir gut vorstellen, wie sich einige Hardcore-Lost-Fans ihre Zeitschriften vom Kioskbetreiber vorlesen lassen und bloß dann kaufen, wenn keine Kritik an Lost enthalten ist... :O


Es geht mir doch überhaupt nicht um die Meinugn des Autors zur Serie, sondern der Tatsache, dass er schlichtweg falsche Informationen verbreitet. Jeder kann über Lost sagen, denken und schreiben was er will. Aber gerade als professioneller Autor sollte man in der Lage sein vernünftig zu argumentieren und vor allem keine Gerüchte und definitiven Falschaussagen als Wahrheit zu verkaufen. Das ist einfach eine unsaubere Arbeit. Und dafür zahl ich an einem Kiosk sicher kein Geld.
Zeitungsberichte zum Ende von Staffel 6 11.08.2010, 02:24mercy
Komisch, dass das Serienfinale im Magazin dennoch auf Platz 1 der besten Serienfinals aller Serien ist.

Letzten Monat gab es in der Cinema ein Serienranking, in der die Top 100 der besten Serien ermittelt wurde. LOST war auf Platz 1. :)
Zeitungsberichte zum Ende von Staffel 6 11.08.2010, 08:46Toaster
Zitat:
Original von Paulo
Zitat:
Original von Toaster
Ich kann ich mir gut vorstellen, wie sich einige Hardcore-Lost-Fans ihre Zeitschriften vom Kioskbetreiber vorlesen lassen und bloß dann kaufen, wenn keine Kritik an Lost enthalten ist... :O


Es geht mir doch überhaupt nicht um die Meinugn des Autors zur Serie, sondern der Tatsache, dass er schlichtweg falsche Informationen verbreitet. Jeder kann über Lost sagen, denken und schreiben was er will. Aber gerade als professioneller Autor sollte man in der Lage sein vernünftig zu argumentieren und vor allem keine Gerüchte und definitiven Falschaussagen als Wahrheit zu verkaufen. Das ist einfach eine unsaubere Arbeit. Und dafür zahl ich an einem Kiosk sicher kein Geld.


Da keiner von uns bei den ersten Treffen zwischen ABC-Leuten und J.J.Abrahams, sowie Darlton dabei war, lässt sich schlecht sagen, ob alle gleich Feuer und Flamme waren, oder nicht. Der Author drückt sich in dem Artikel, den du gefunden hast auf jeden Fall recht tappsig aus, allein das stört mich zumindest.

Da ich zumindest bei den ersten Treffen zwischen ABC, JJ und Darlton nicht dabei war, kann und will ich nicht beurteilen, ob der Author recht hat, dass die 3 eher keine Lust und oder andere Projekte am Start hatten. Theoretisch möglich wäre es. Man muss schließlich bedenken, dass uns ABC diesen Umstand ganz sicher nicht 1:1 verkauft hätte, sondern bei einer Pressemitteilung zu ihren Gunsten ausgelegt hätte. ;)
Zeitungsberichte zum Ende von Staffel 6 11.08.2010, 08:53Paulo
Lindelof hat in mehreren Interviwes erzählt, dass er absoluter JJ Fanboy war und sich begeistert in jedes Projekt gestürzt hätte, wenn er nur mit ihm zusamen arbeiten dürfte. Und in den S1 DVDs erzählen beide, wie gut sie sich von Anfang an verstanden hatten und wie viel Spaß sie an der Entwicklugn hatten. Sicher kann das auch das übliche PR Gerede sein, aber auch der Autor des Artikels weiß da sicher nicht mehr. Und Cuse war an der Konzeption von Lost schon mal überhaupt nicht beteiligt. Und er wurde auch nicht von JJ in Boot geholt sondern von Lindelof, da er sich die Rolle als alleiniger Showrunner nicht zutraute und Cuse von Nash Bridges kannte. Und mich würde shcons ehr interessieren, wie die angebliche Mysteryidee von Cuse ausgesehen haben soll (von der ja im Artikel die Rede ist) so ganz ohne Insel.
Zeitungsberichte zum Ende von Staffel 6 11.08.2010, 08:57wolf
Zitat:

Da keiner von uns bei den ersten Treffen zwischen ABC-Leuten und J.J.Abrahams, sowie Darlton dabei war, lässt sich schlecht sagen, ob alle gleich Feuer und Flamme waren, oder nicht. Der Author drückt sich in dem Artikel, den du gefunden hast auf jeden Fall recht tappsig aus, allein das stört mich zumindest.

Abrams ;)

Fakt ist, dass JJ nur für den Piloten zur Verfügung stand, weil er Mission Impossible 3 schon in Vorbereitung hatte. Dass er deswegen gar keine Lust auf LOST hatte, ist purer Blödsinn. Und dass Damon keine Lust hatte, ist ebenso schwachsinnig.

Es gibt da einzig und allein die kleine Geschichte, dass Damon nach Ausstrahlung des Piloten geweint hat, weil die Quoten so gut waren und er nicht erwartet hätte, dass sie die Serie daher weitermachen "müssen". Die Ironie muss man da wohl nicht weiter betonen. Sowieso ist der Gedanke, dass ein junger ausstrebender Autor so eine riesige Chance garnicht nutzen will, absolut hirnrissig. Die meisten Autoren in Hollywood würden dafür beide Beine geben.

Zitat:
Da ich zumindest bei den ersten Treffen zwischen ABC, JJ und Darlton nicht dabei war, kann und will ich nicht beurteilen, ob der Author recht hat, dass die 3 eher keine Lust und oder andere Projekte am Start hatten. Theoretisch möglich wäre es. Man muss schließlich bedenken, dass uns ABC diesen Umstand ganz sicher nicht 1:1 verkauft hätte, sondern bei einer Pressemitteilung zu ihren Gunsten ausgelegt hätte. [;)]

Wie gesagt, der Autor war selbst bei dem Treffen im Starbucks nicht dabei. JJ hatte ein MI3 am Start, Damon und Carlton hatten in dem Moment nichts. Dafür brauch man auch keine Pressemitteilung von abc.

edit: Und JJ macht das sowieso andauernd. Der hat oft viele Ideen. Felicity und Alias hat er noch im grossen Umfang gemacht. Für LOST den Piloten und bei Fringe macht er auch kaum was. Und jetzt hat er wieder 2 neue Serien und 2 Filme in Arbeit.

- Editiert von wolf am 11.08.2010, 08:59 -
Zeitungsberichte zum Ende von Staffel 6 11.08.2010, 23:46lostfan89
Zitat:
Original von mercy
Komisch, dass das Serienfinale im Magazin dennoch auf Platz 1 der besten Serienfinals aller Serien ist.

Letzten Monat gab es in der Cinema ein Serienranking, in der die Top 100 der besten Serien ermittelt wurde. LOST war auf Platz 1. :)


Hi, würde mich für die Liste sehr interessieren kannst du mir einen LINK schicken?
Stand da auch eine Begründung oder nur eine Auflistung!?
Zeitungsberichte zum Ende von Staffel 6 13.08.2010, 02:24mercy
Finde online jetzt dazu nichts. Zu jeder Serie gab's einen Text dazu. Ich liste mal die Top20 auf und schreibe mal die Begründung zu LOST hierher.

20. Akte X
19. Emergency Room
18. True Blood
17. Simpsons
16. Seinfeld
15. Entourage
14. Mit Schirm, Charme und Melone
13. CSI - LAS VEGAS
12. Sex and the City
11. The Wire
10. Dr. House
09. Battlestar Galactica
08. Band of Brothers
07. Die Sopranos
06. The Shield
05. The Big Bang Theory
04. Raumschiff Enterprise
03. Twin Peaks
02. 24
01. Lost

Zitat:
Als vor wenigen Wochen die letzte Staffel der von J.J. Abrams ("Star Trek") entwickelten Serie zu Ende ging, wurden die Fans mit einem wehmütigen Finale belohnt. "Lost" ist die Geschichte der Überlebenden eines Flugzeugabsturzes, die auf einer einsamen Insel stranden, auf der sie es mit Eisbären, schwarzem Rauch und mörderischen Bewohnern zu tun bekommen. In 121 Episoden versuchten die modernen Robinson Crusoes zusammen mit de Publikum, das Geheimnis der Insel zu lüften. Neben den abgehobenen und verschwurbelten Handlungssträngen zeichnete sich das Abenteuer vor allem durch seinen ungewöhnlichen Fokus auf die über 20 gleichwertigen Charaktere aus. In Rück-, Vorwärts- und Seitenblenden wurden ihre Verbindungen zueinander nach und nach aufgeschlüsselt und am Ende zu einem großen Ganzen zusammengefügt. Epischer kann Fernsehentertainment nicht sein!
Zeitungsberichte zum Ende von Staffel 6 13.08.2010, 09:25Conzi
Den Artikel hab ich auch gelesen. Cool, dass es Lost auf Platz 1 geschafft hat. :-) Die Sopranos hätte ich mir noch weiter vorne gewünscht, ebenso Breaking Bad.
Zeitungsberichte zum Ende von Staffel 6 13.08.2010, 13:39Luke
Twin Peaks auf 3, wie toll :y:
Zeitungsberichte zum Ende von Staffel 6 13.08.2010, 19:34wolf
Hab den Chef der Space-View mal angeschrieben und nach einer kurzen (vielleicht nicht ganz so netten) Beschwerdemail bekam ich sogar eine Antwort :-D :ugly:

Hab dann nochmal fein säuberlich und sachlich geschrieben, was allein an der Leseprobe nicht stimmt. Mal schauen, ob ich noch eine Antwort bekomme.

© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer

https://www.lost-fans.de/forum