LOST-fans.de Forum / ABC-Folgen & -Diskussionen / Der Tod-Durch-Absturz ThreadLOST-fans.de Forum - Der Tod-Durch-Absturz Thread
In diesem Thread befinden sich 243 Posts.
Der Tod-Durch-Absturz Thread 26.05.2010, 21:08max manny
99 % scheinen der Ansicht zu sein, Jack hat den Absturz überlebt. Mir fehlt der Thread für unverbesserliche Leute wie mich. Ich teile diese Ansicht nicht, wie ein paar wenige außerdem. MMn lässt sich Lost nur dadurch erklären, dass wir Jacks Augenblick des Todes sehen. Jack musste in der ersten zeitlosen (Insel-)Realität lernen, das er nicht alle retten kann (nach dem Absturz), lernen loszulassen, Verbündete finden, sein Problem mit seinem Vater zu lösen. Die zweite Realität ist die, in der er dies begreifen kann. Ich zitiere mich nochmal selbst und hoffe, dass andere, die es ähnlich sehen wie ich, weitere Belege bringen und kritische Punkte lösen. Für mich steht fest, dass das der Masterplan war, der vielleicht am Ende vernachlässigt wurde.

Zitat:
Original von max mannyOk. Grundsätzlich haben wir folgende Situtation:

815 stürzt irgendwo über dem Meer ab, alle sind tot/sterben. Das Sterben spielt sich in einem sozusagen zeitlosen Moment/Augenblick ab. Was nun kommt, wissen wir nicht. Sind es Seelen, die sich mit dem Ende nicht abfinden können? Ist es Jacks Einbildung im Moment des Todes, um zufrieden abzutreten? Ist er überhaupt auf einer Insel? Keine Ahnung!

Ich pflücke mal auseinander:
Zitat:
Original von Horus.

1. Ja, und Juliet, Desmond, Miles, Daniel und co. waren natürlich alle nur ausgedacht und die hat es nicht gegeben..
2. Genauso wie Aaron, genauso wie Suns und Jins Tochter und die 3 Jahre in der echten Welt sind auch alles nur gespielt, zumal Sawyer und co. bei der Zeitreise was GANZ anderes erlebt haben.
3. Außerdem starb Jack nicht im Anzug, sein Haarschnitt war anders ( [:ugly:] ) und Ajira ist auch über ihn geflogen.


1. Auch das "Afterlife" war eine komplette Welt und REALITÄT mit Milliiarden von Menschen, genau wie die OR. Wir wissen aber, dass es (AR) eine konstruierte war. Waren alle tot, oder existierten in Wahrheit nur manche dort nicht? Schwer zu sagen. Die Insel war versunken, aber sie existierte auch. Tatsache ist, dass sich manche gefunden haben. Auf dieser Insel und in der AR. Und die sind in der AR alle tot, dennoch real, genau wie das was Jack erlebte.

2. Und wie Desmonds Sohn - nicht vergessen! Eines meiner Hauptargumente sind die Kinder. In der Kirche sind sie nicht dabei, obwohl alle wussten, dass sie in der OR existierten und älter wurden. Warum waren die nicht da, warum werden die sich im Afterlife anders entwickeln, denn die fehlenden Elternteile sind dort da? Weil Sie a) nicht gezeugt oder b) zum Zeitpunkt des Absturzes noch nicht geboren waren.

2b) Zeitreise. In einer Welt, wo es keine Zeit gibt, da sind Zeitreisen wohl eher unproblematisch. Die Zeitreisen waren Teil ihrer Entwicklung und Prüfung. Sie gehörten zur Findung dessen, was die Charaktäre in der besseren Welt finden wollen.

3. s. vorherige Beiträge. Jack stirbt in einem Augenblick. Die Zeit spielt keine Rolle (Christian), er durchlebt die OR in einem einzigen Zeitpunkt und sieht sich selbst in der AR eben in diesen Klamotten. Er hat beide REALITÄTEN durchlebt, aber im Augenblick seines Todes, und er hat seine Prüfung bestanden.

Zitat:
Original von Horus.
1. Wie erklärst du dir dann, dass Leute, die bereits tot sind, erneut sterben können? (Siehe Anna-Lucia, Johns Vater, Charlie)
2. Und wie können Leute, aus der echten Welt auf die Insel gelangen? (Widmore, Dharma)
3. Und wie können Leute, die auf der Insel leben, in die echte Welt gehen? (Richard bei Johns Geburt, Oceanic 6)
Sehr logisch, dass alle da bereits beim Absturz gestorben sind.

1. Es sterben genauso Leute im Afterlife (s. Sayids Kerbholz)
2. Sie sind genauso tot wie in der AR, also wo ist das Problem? Manche können die Insel-Hölle aber nicht mehr verlassen (Whispers). In beiden Realitäten erleben sich die Losties auf der Erde. Sie sind aber nicht mehr auf der Erde.
3. s. 2., nur dass nicht alle, die sich als Tote gefunden haben, zwangsweise im Flugzeug saßen. Jacob, ein Sensemann von vielen, hatte seine Liste, auf der nunmal bestimmte draufstanden, die in bestimmter Verbindung waren.

Muss evtl. noch was ergänzen, war jetzt auf die Schnelle... ansonsten s. andere Beiträge.
Der Tod-Durch-Absturz Thread 26.05.2010, 21:17lostfan1981
Wie erklärst du dann den neuartigen Schuh im Bambus-Baum im Piloten und den verfallenen Schuh im Bambus-Baum im Finale?
Hier liegt ein großer Zeitraum zwischen, oder wann soll der Schuh verrotet sein?
Der Tod-Durch-Absturz Thread 26.05.2010, 21:22max manny
Zitat:
Original von lostfan1981
Wie erklärst du dann den neuartigen Schuh im Bambus-Baum im Piloten und den verfallenen Schuh im Bambus-Baum im Finale?
Hier liegt ein großer Zeitraum zwischen, oder wann soll der Schuh verrotet sein?

Zeitlos bedeutet zeitlos im Sinne unserer irdischen Welt. Was Jack in all den Jahren erlebt, hat er erlebt, aber wäre es ein realer Absturz in unserer Welt, würde Jack all die Jahre auf der Insel und Festland eben im Augenblick des Todes -einer Sekunde - erleben. Eben genau wie im Afterlife.
Der Tod-Durch-Absturz Thread 26.05.2010, 21:37Mourpheus
:dafür:

Ich mag auch daran glauben. Die Insel prüft unsere Losties nach dem Tod und entscheidet ob sie als Seelen auf ewig auf der Insel feststecken oder "weiterziehen" dürfen.
Der Tod-Durch-Absturz Thread 26.05.2010, 21:40max manny
Zitat:
Original von Mourpheus
:dafür:

Ich mag auch daran glauben. Die Insel prüft unsere Losties nach dem Tod und entscheidet ob sie als Seelen auf ewig auf der Insel feststecken oder "weiterziehen" dürfen.

Und es würde soviele Erklärungen erleichtern. Christians Erscheinen, der leere Sarg z.B. . Aber diese Erklärungen stehen alle hier im Forum seit Jahren mit genau dieser Begründung! Danke für das Dafür, Mourpheus!

Edit: Oder Faraday, völlig unterschiedliche Berufe und Fähigkeiten in den Realitäten ... und natürlich muss Jack (Man of Science) lernen zu glauben, dass es für ihn etwas nach dem Tod gibt. (Auch wenn es vielleicht nur ein Traum war - für alle Atheisten hier ;) )

- Editiert von max manny am 26.05.2010, 21:47 -
Der Tod-Durch-Absturz Thread 26.05.2010, 21:49SawyersGirl
Die Meinungen gehen da ja eigentlich schon ganz schön auseinander.
Eben ob sie beim Absturz gestorben sind oder nicht...
Ich finde das total in Ordnung, dass ihr der Meinung seit, dass sie nach dem Absturz gestorben sind. Es ist doch okay, wenn das jeder anders sieht. Ich glaube die endgültige Interpretation muss sowieso jeder für sich entscheiden. ;)

Und ihr denkt dann, dass sich die Seelen der Losties auf der Insel gefunden haben? Und was ist mit der Dharma Initiative? Sind die auch alle tot bzw. stecken ihre Seelen auf der Insel fest?
Der Tod-Durch-Absturz Thread 26.05.2010, 21:55max manny
Zitat:
Original von SawyersGirl
Die Meinungen gehen da ja eigentlich schon ganz schön auseinander.
Eben ob sie beim Absturz gestorben sind oder nicht...
Ich finde das total in Ordnung, dass ihr der Meinung seit, dass sie nach dem Absturz gestorben sind. Es ist doch okay, wenn das jeder anders sieht. Ich glaube die endgültige Interpretation muss sowieso jeder für sich entscheiden. ;)

Und ihr denkt dann, dass sich die Seelen der Losties auf der Insel gefunden haben? Und was ist mit der Dharma Initiative? Sind die auch alle tot bzw. stecken ihre Seelen auf der Insel fest?

Das sehe ich ja auch so. Das ist meine Interpretation und mein Ende von Lost. Du hast Dein eigenes Ende, vielleicht. Aber ja, alle auf der Insel sind tot, genau wie Christian, der zufälligerweise im Flugzeug war. Die große Frage am Ende ist aber eigentlich, ob es eine Art Traum oder Wunsch von Jack war, oder ob man daran glaubt, dass es wirklich so eine Prüfung für ihn und alle anderen Flugzeuginsassen gab, gar tatsächlich Seelen sich gefunden haben und einer (Hurley) freiwillig in der ersten Realität blieb, um zukünftigen Toten den Sprung ins Jenseits zu erleichtern.

MiB: Er will weg von der Insel, dorthin wo er herkommt. Dort kann er aber nicht hin, denn diesen Ort und die Zeit gibt es nicht mehr in der Insel-Realität. Denn er ist tot, aber in einer anderen Realität gefangen. Vor allem aber hat Jacob durch einen Fehler dafür gesorgt, dass er auf der Insel als TOTER gefangen ist und an die Insel-Realität gebunden ist.

- Editiert von max manny am 26.05.2010, 22:02 -
Der Tod-Durch-Absturz Thread 26.05.2010, 22:02SawyersGirl
Weil für mich ist besonders die letzte Szene von Lost eigentlich der Beweis dafür, dass das der Ort ist, wo sie sich nach dem Tod wiedersehen. Und Christian sagt ja auch, dass alles real war (eben auch das Inselgeschehen).
In den Flashsides wartet jeder auf seine Liebsten. Manche sterben vor Jack (z.B. Libby) und manche erst nach ihm. Und auch Jacks Vater hat z.B. da auf Jack gewartet, bis er dann letztendlich ins Licht gehen konnte.

Aber es ist natürlich okay, wenn du das anders siehst. Bei Lost wurden ja schon immer Theorien entwickelt und wie man das am Ende sieht ist jedem selbst überlassen... ;)
Ich glaube, dass ist auch ein bisschen Sinn der Sache. Das auch jeder Fan da seinen eigenen Weg gehen kann.
Der Tod-Durch-Absturz Thread 26.05.2010, 22:07max manny
Zitat:
Original von SawyersGirl
Weil für mich ist besonders die letzte Szene von Lost eigentlich der Beweis dafür, dass das der Ort ist, wo sie sich nach dem Tod wiedersehen. Und Christian sagt ja auch, dass alles real war (eben auch das Inselgeschehen).
In den Flashsides wartet jeder auf seine Liebsten. Manche sterben vor Jack (z.B. Libby) und manche erst nach ihm. Und auch Jacks Vater hat z.B. da auf Jack gewartet, bis er dann letztendlich ins Licht gehen konnte.

Aber es ist natürlich okay, wenn du das anders siehst. Bei Lost wurden ja schon immer Theorien entwickelt und wie man das am Ende sieht ist jedem selbst überlassen... ;)
Ich glaube, dass ist auch ein bisschen Sinn der Sache. Das auch jeder Fan da seinen eigenen Weg gehen kann.

Christian sagt aber dass alles real ist. Die Menschen in der Kirche, er (alle sind da aber schon tot), Jack und seine Erlebnisse -real. Darlton haben immer von Realitäten gesprochen und standen dazu. Für mich heißt das, das Afterlife und Insel gleichwertig real waren und eben nicht, dass die Insel realer war. Es war nur die Vorstufe.
Der Tod-Durch-Absturz Thread 26.05.2010, 22:11SawyersGirl
Das alle in der Kirche tot sind glaube ich ja auch. Aber trotzdem kann doch das Inselgeschehen genauso gut Wirklichkeit gewesen sein!
Und wenn sie irgendwann sterben (manche früher und später) sind die Flashsides der Ort (den sie selbst geschaffen haben), wo sie sich wieder sehen.

Also glaubst du das Kirche/Insel... alles eigentlich gleich war und sie direkt nach dem Absturz tot waren?
Der Tod-Durch-Absturz Thread 26.05.2010, 22:15max manny
Zitat:
Original von SawyersGirl
Also glaubst du das Kirche/Insel... alles eigentlich gleich war und sie direkt nach dem Absturz tot waren?

Ja! Eine gute Realität, die das Fortschreiten ermöglicht, eine schlechte Realität, wo man geprüft wird. MiB war ein verdammter Toter, der sich den Körper eines nicht verdammten Menschen nahm. Er durfte die Insel nicht verlassen, weil er verdammt war wie die Whispers auf der Insel zu bleiben, wenn auch fehlerhaft und unschuldig.
Der Tod-Durch-Absturz Thread 26.05.2010, 22:24SawyersGirl
Aber das, was in den Flashsides passiert ist doch eigentlich unreal. (Jack hat nicht wirklich einen Sohn...)
Sie dienen doch nur dazu, dass sich die Losties nach dem Tod wiederfinden, weil sie miteinander verbunden sind, damit sie dann weiter gehen können.
Für mich sind die Flashsides erst "nach dem Tod". Und auf der Insel haben sie noch ihr Leben gelebt.
Die Oceanic 6 haben ja die Insel sogar mal verlassen... und jetzt im Finale Kate, Claire und Co. wieder. Die haben dann normal ihr Leben weiter gelebt, bis sie gestorben sind und sich in den Flashsides wiedersehen.
Der Tod-Durch-Absturz Thread 26.05.2010, 22:29paranoid_android
Welchen Sinn hatte die Alternative Realität, wenn Jack schon beim Absturz gestorben wäre? Dann wäre doch die Insel-Zeit das gewesen, was die Alternative Realität darstellen sollte.. außerdem war die Wunde im Piloten hinten auf dem Rücken, der Schuh war nicht vermodert, die Vegetation an der Stelle sah anders aus, Jack trug andere Klamotten, und, und das ist der wichtigste Punkt, finde ich: Christian sagt, dass sie alle zusammen auf der Insel gelebt haben. Das eine der eindeutigsten Aussagen, die wir in sechs Jahren LOST bekommen haben..
Wenn ich das hier so lese, frage ich mich ernsthaft, was ihr mit Antworten wolltet, wenn ihr sie eh nicht glaubt. Ist doch alles schick so, wenn sich jeder einfach sein Ding zusammenreimt, egal was die Serie dazu sagt.
Der Tod-Durch-Absturz Thread 26.05.2010, 22:32SawyersGirl
Das einzigst logische ist doch auch, dass sie auf der Insel noch leben. Gegen den "Der Tod durch Absturz" spricht doch eigentlich ziemlich viel. Und Christian überzeugt am Ende mit seinem Gespräch mit Jack doch sowieso.

Aber wenn jemand an das andere glaubt, wird man das sowieso nicht ändern können...
Der Tod-Durch-Absturz Thread 26.05.2010, 22:33Mrs.Linus
Also zu dieser Theorie hier: NEIN! Einfach nur NEIN
Der Tod-Durch-Absturz Thread 26.05.2010, 22:34max manny
Zitat:
Original von SawyersGirl
Aber das, was in den Flashsides passiert ist doch eigentlich unreal. (Jack hat nicht wirklich einen Sohn...)
Sie dienen doch nur dazu, dass sich die Losties nach dem Tod wiederfinden, weil sie miteinander verbunden sind, damit sie dann weiter gehen können.
Für mich sind die Flashsides erst "nach dem Tod". Und auf der Insel haben sie noch ihr Leben gelebt.
Die Oceanic 6 haben ja die Insel sogar mal verlassen... und jetzt im Finale Kate, Claire und Co. wieder. Die haben dann normal ihr Leben weiter gelebt, bis sie gestorben sind und sich in den Flashsides wiedersehen.

Jack hatte keinen Sohn, der verschwand sogar, aber Claire, Desmond und Sun hatten Kinder in ganz anderem Alter als in der Kirche. Kate etc. haben die Insel in der Insel-Realität verlassen. Sie starben halt dort immernoch nicht, auch wenn sie schon in unserer irdischen Welt bereits tot waren.
Der Tod-Durch-Absturz Thread 26.05.2010, 22:39McLovin
Es wurde doch schon 1000 mal versichert, dass sie nicht die ganze Zeit tot waren. Wer das denkt hat das Ende wirklich nicht verstanden.
Der Tod-Durch-Absturz Thread 26.05.2010, 22:40paranoid_android
Zitat:
Original von max manny
Jack hatte keinen Sohn, der verschwand sogar, aber Claire, Desmond und Sun hatten Kinder in ganz anderem Alter als in der Kirche. Kate etc. haben die Insel in der Insel-Realität verlassen. Sie starben halt dort immernoch nicht, auch wenn sie schon in unserer irdischen Welt bereits tot waren.


Was haben denn bitte die Kinder damit zu tun?
Der Tod-Durch-Absturz Thread 26.05.2010, 22:41max manny
Zitat:
Original von paranoid_android
Welchen Sinn hatte die Alternative Realität, wenn Jack schon beim Absturz gestorben wäre? Dann wäre doch die Insel-Zeit das gewesen, was die Alternative Realität darstellen sollte.. außerdem war die Wunde im Piloten hinten auf dem Rücken, der Schuh war nicht vermodert, die Vegetation an der Stelle sah anders aus, Jack trug andere Klamotten, und, und das ist der wichtigste Punkt, finde ich: Christian sagt, dass sie alle zusammen auf der Insel gelebt haben. Das eine der eindeutigsten Aussagen, die wir in sechs Jahren LOST bekommen haben..
Wenn ich das hier so lese, frage ich mich ernsthaft, was ihr mit Antworten wolltet, wenn ihr sie eh nicht glaubt. Ist doch alles schick so, wenn sich jeder einfach sein Ding zusammenreimt, egal was die Serie dazu sagt.

Most important time of your life

Der Augenblick des Todes ist zeitlos und einer der wichtigsten Momente im Leben.

Was die Alt ist, s.o. . Christian sagt vor allem,dass alle real sind, in beiden Realitäten. Und ich finde es völlig okay, wenn Du Dir Dein Ende so zusammenräumst, wie Du es tust, aber keine Antworten findest. Ich finde welche in meinem Ende, was meiner Meinung nach der Masterplan war, tausendmal geschrieben wurde, Antworten. Nicht alle, aber manche mehr. Das andere ist eben Dein Ende.
Der Tod-Durch-Absturz Thread 26.05.2010, 22:43Mourpheus
Zitat:
Original von SawyersGirl
Aber das, was in den Flashsides passiert ist doch eigentlich unreal. (Jack hat nicht wirklich einen Sohn...)
Sie dienen doch nur dazu, dass sich die Losties nach dem Tod wiederfinden, weil sie miteinander verbunden sind, damit sie dann weiter gehen können.
Für mich sind die Flashsides erst "nach dem Tod". Und auf der Insel haben sie noch ihr Leben gelebt.
Die Oceanic 6 haben ja die Insel sogar mal verlassen... und jetzt im Finale Kate, Claire und Co. wieder. Die haben dann normal ihr Leben weiter gelebt, bis sie gestorben sind und sich in den Flashsides wiedersehen.


Bis auf die FB wäre alles Teil der "Vorstufe". Auch das Verlassen der Insel. Das LA in dem sie waren, war nicht real. Sie sollten zurück, weil das nicht Bestandteil der "Prüfung" war. Das "Erscheinen" von Tom und Christian in LA wären Indizien dafür. Die "Kraft" der Insel hindert Michael an den Selbstmorden etc.

Sie hatten alle eine Aufgabe auf der Insel und wenn diese erledigt ist, *sterben* sie - sie gehen in die FS-Stufe oder stecken für immer auf der Insel als Geist fest.

Jin und Sun sollten zueinander finden. Das haben sie und werden nochmals durch eine lange Trennung geprüft. Nach dem Wiedersehen *zack* tot und sie gehen in die FS.
Der Tod-Durch-Absturz Thread 26.05.2010, 22:45max manny
Zitat:
Original von McLovin
Es wurde doch schon 1000 mal versichert, dass sie nicht die ganze Zeit tot waren. Wer das denkt hat das Ende wirklich nicht verstanden.

Und das heißt, dass wenn das gesagt wurde, ein eindeutigeres Ende in der Richtung definitiv falsch gewesen wäre?
Der Tod-Durch-Absturz Thread 26.05.2010, 22:46paranoid_android
Zitat:
Original von max manny
Zitat:
Original von paranoid_android
Welchen Sinn hatte die Alternative Realität, wenn Jack schon beim Absturz gestorben wäre? Dann wäre doch die Insel-Zeit das gewesen, was die Alternative Realität darstellen sollte.. außerdem war die Wunde im Piloten hinten auf dem Rücken, der Schuh war nicht vermodert, die Vegetation an der Stelle sah anders aus, Jack trug andere Klamotten, und, und das ist der wichtigste Punkt, finde ich: Christian sagt, dass sie alle zusammen auf der Insel gelebt haben. Das eine der eindeutigsten Aussagen, die wir in sechs Jahren LOST bekommen haben..
Wenn ich das hier so lese, frage ich mich ernsthaft, was ihr mit Antworten wolltet, wenn ihr sie eh nicht glaubt. Ist doch alles schick so, wenn sich jeder einfach sein Ding zusammenreimt, egal was die Serie dazu sagt.

Most important time of your life

Der Augenblick des Todes ist zeitlos und einer der wichtigsten Momente im Leben.

Was die Alt ist, s.o. . Christian sagt vor allem,dass alle real sind, in beiden Realitäten. Und ich finde es völlig okay, wenn Du Dir Dein Ende so zusammenräumst, wie Du es tust, aber keine Antworten findest. Ich finde welche in meinem Ende, was meiner Meinung nach der Masterplan war, tausendmal geschrieben wurde, Antworten. Nicht alle, aber manche mehr. Das andere ist eben Dein Ende.


Das, was Christian sagt, hast du anscheinend nicht so richtig verstanden. Das soll kein Angriff sein, nur eine Feststellung...
Ich gönne dir aber dein Ende auch von ganzem Herzen.

C: Hey, kiddo.
J: Dad?
C: Hello, Jack.
J: I don't understand...you died.
C: Yes, I did.
J: Then, how are you here right now?
C: How are YOU here?
J: I died, too?
C: It's okay. It's okay, son (hug)
J: I love you, dad...are you real?
C: I sure hope so...yeah, I'm real. All those people in the church...they're real, too.
J: They're all...
C: Everyone dies sometime, kiddo. Some of them before you, some long after you.
J: Are they all here now?
C: Well, there is no "Now" here.
J: Where are we, dad?
C: This is a place that you--that you all made together--that you could find one another. The most important part of your life was the time you spent with these people. That's why all of you are here. Nobody does it alone, Jack. You needed them and they needed you.
J: For what?
C: To remember....and let go.
J: Kate--she said we were leaving.
C: Not leave--No--Moving on.
J: Where are we going?
C: Let's go find out.
Der Tod-Durch-Absturz Thread 26.05.2010, 22:51max manny
Zitat:
Original von paranoid_android Some of them before you, some long after you.

Lieber paranoid_android,

ich kann Deine Kritik ertragen und nehme Dir bestimmt nichts übel. Aber Du hast meine These nicht verstanden.

Jack hat die Insel-Realität durchlebt, wie Du und ich unsere eigenen Leben. Kate starb in der Insel-Realität vielleicht 50 Jahre später als Jack. Vielleicht war sie auch nie dort, hatte sogar ihr eigenes 6-Season-Lost mit Kate-Finale, oder es gab sie nie. Aber aus unserer irdischen Realität, das ist meine Behauptung, waren sie alle bereits tot bzw. wir sahen Jacks Augenblick des Todes.

- Editiert von max manny am 26.05.2010, 22:52 -

ABER MERKE! Auch Kates Leben war in der Insel-Realität lt. Christian real.

- Editiert von max manny am 26.05.2010, 22:55 -

Nachtrag noch: Wann Ben oder sein Vater z.B. starb in unserer Welt, vorher oder nachher, ist ebenfalls in dem zitierten Satz gemeint.

- Editiert von max manny am 26.05.2010, 23:15 -
Der Tod-Durch-Absturz Thread 26.05.2010, 22:54paranoid_android
Zitat:
Original von max manny
ich kann Deine Kritik ertragen und nehme Dir bestimmt nichts übel. Aber Du hast meine These nicht verstanden.


Ich habe sie sehr wohl verstanden, das ist ja das Problem. Sie ist nämlich falsch. Aber ich höre jetzt auf, dich zu überzeugen, und versuche weiter, mein Kamel durchs Nadelöhr zu treiben, das scheint mir erfolgversprechender :-)
Der Tod-Durch-Absturz Thread 26.05.2010, 22:56max manny
Zitat:
Original von paranoid_android
Zitat:
Original von max manny
ich kann Deine Kritik ertragen und nehme Dir bestimmt nichts übel. Aber Du hast meine These nicht verstanden.


Ich habe sie sehr wohl verstanden, das ist ja das Problem. Sie ist nämlich falsch. Aber ich höre jetzt auf, dich zu überzeugen, und versuche weiter, mein Kamel durchs Nadelöhr zu treiben, das scheint mir erfolgversprechender :-)

In Ordnung. Nimms mir nicht übel, dass ich fest davon überzeugt bin und Du keine Chance hast, mich momentan zu überzeugen. Wenn Darlton am Ende auspacken und Du hast recht, dann bin ich auf die aber stinkesauer ;)
Der Tod-Durch-Absturz Thread 26.05.2010, 23:22Dharma Dude
Also ich versteh echt nicht ,wie manche auf diese Theorie kommen... für mich hat sich am Ende garnicht die Frage gestellt ,ob sie schon von Anfang an tot waren...
Der Tod-Durch-Absturz Thread 26.05.2010, 23:23RicoRoccet
Deine These ist durchaus plausibel. Allerdings impliziert sie die Möglichkeit, dass selbst der Absturz, bei dem sie alle gestorben sind, schon eine Einbildung war. Die Folge ist ein unendliches Gestrüpp, bei dem keiner mehr weiß, wann die Losties dann eigentlich gelebt haben.

Es geht auch nicht allein um Christian's "Some of them before you, some long after you." Es geht vorallem um "To remember....and let go".
Das ist, was mit ihnen in den FS passiert ist. Was ist logischer, woran wirst du dich erinnern, wenn du gestorben bist, und in einer deinem Geist entsprungenen Realität verloren bist? An dein Leben, oder an deine Zeit in der Vorhölle, als Du getestet wurdest? Hinzu kommt: Deine Taten in Deinem Leben sprechen für Dich. Warum Dich nach Deinem Ableben gleich nochmal testen? Und wieso sollte man dich dann nicht sichherheitshalber noch ein drittes mal testen?

Zu Deinem Punkt 2:

Zitat:
2. Und wie Desmonds Sohn - nicht vergessen! Eines meiner Hauptargumente sind die Kinder. In der Kirche sind sie nicht dabei, obwohl alle wussten, dass sie in der OR existierten und älter wurden. Warum waren die nicht da, warum werden die sich im Afterlife anders entwickeln, denn die fehlenden Elternteile sind dort da? Weil Sie a) nicht gezeugt oder b) zum Zeitpunkt des Absturzes noch nicht geboren waren.


weil c) Die Kinder lieben natürlich ihre Eltern. Aber jedes Kind wird irgendwann sein eigener Vater, seine eigene Mutter. Eltern sind für die meisten Menschen nicht die wichtigsten, am meisten geliebten Menschen. Deshalb werden die Kinder sich mit ihren Lieben versammeln, mit ihren Ehepartnern, etc.

Deine Begründung "Zeit spielt keine Rolle" ist natürlich perfekt, damit kann man wirklich so ziemlich alles in LOST drehen und wenden. Allerdings ist sie haltlos, denn dann wäre die Serie darauf ausgelegt worden, in völliger Spekulation unterzugehen.

lg Rico
Der Tod-Durch-Absturz Thread 26.05.2010, 23:35CommonSense
ich finde die theorie gar nicht schlecht. imo gibt es da einfach verschiedene interpretationsmöglichkeiten, und keine richtigen oder falschen ansichten.

dieser recap unterstützt auch ops interpretation, auch wenn er auf die eigentliche theorie nur kurz eingeht.
http://darkufo.blogspot.com/2010/05/all-roads-lead-here-end-recap-by.html
ich zitiere den relevanten part, lohnt sich aber ganz zu lesen, auch wenn es etwas lang ist.
sicherlich gibts da einige ungereimtheiten, aber der ansatz ist interessant.

Zitat:
This is exactly what happened on Lost, and has been happening since the beginning. The first world that we were shown was the characters' lives before the crash. They were weighed down by many struggles and disappointments and issues. Then the crash happens and they move to the next world. Some will say that the vehicle of this transportation was death - they all died in the plane crash, and were moved to the next world, a sort of Purgatory Step One, or something. But it doesn't really matter whether they actually all died in the crash or not, because they next world - the island - is real to them, alive or dead.

The island is a more perfect world than their previous one. Note: it's not perfect, it's more perfect. Their lives are for the most part better. They gain a sense of place and community. Many apply the skills and personalities from the former world while letting going of the baggage that weighed them down. They do this by first remembering the other world. What do you think the flashbacks that we were shown all of seasons 1, 2and 3 actually were? We were watching the characters reflect on their previous lives and let go of the bad parts in order to move forward with the good parts, just as they did in the flash-sideways last night.
Der Tod-Durch-Absturz Thread 26.05.2010, 23:37max manny
Zitat:
Original von RicoRoccet
Deine These ist durchaus plausibel. Allerdings impliziert sie die Möglichkeit, dass selbst der Absturz, bei dem sie alle gestorben sind, schon eine Einbildung war. Die Folge ist ein unendliches Gestrüpp, bei dem keiner mehr weiß, wann die Losties dann eigentlich gelebt haben.

Es geht auch nicht allein um Christian's "Some of them before you, some long after you." Es geht vorallem um "To remember....and let go".
Das ist, was mit ihnen in den FS passiert ist. Was ist logischer, woran wirst du dich erinnern, wenn du gestorben bist, und in einer deinem Geist entsprungenen Realität verloren bist? An dein Leben, oder an deine Zeit in der Vorhölle, als Du getestet wurdest? Hinzu kommt: Deine Taten in Deinem Leben sprechen für Dich. Warum Dich nach Deinem Ableben gleich nochmal testen? Und wieso sollte man dich dann nicht sichherheitshalber noch ein drittes mal testen?

Zu Deinem Punkt 2:

Zitat:
2. Und wie Desmonds Sohn - nicht vergessen! Eines meiner Hauptargumente sind die Kinder. In der Kirche sind sie nicht dabei, obwohl alle wussten, dass sie in der OR existierten und älter wurden. Warum waren die nicht da, warum werden die sich im Afterlife anders entwickeln, denn die fehlenden Elternteile sind dort da? Weil Sie a) nicht gezeugt oder b) zum Zeitpunkt des Absturzes noch nicht geboren waren.


weil c) Die Kinder lieben natürlich ihre Eltern. Aber jedes Kind wird irgendwann sein eigener Vater, seine eigene Mutter. Eltern sind für die meisten Menschen nicht die wichtigsten, am meisten geliebten Menschen. Deshalb werden die Kinder sich mit ihren Lieben versammeln, mit ihren Ehepartnern, etc.

Deine Begründung "Zeit spielt keine Rolle" ist natürlich perfekt, damit kann man wirklich so ziemlich alles in LOST drehen und wenden. Allerdings ist sie haltlos, denn dann wäre die Serie darauf ausgelegt worden, in völliger Spekulation unterzugehen.

lg Rico

Zu viele Punkte zu später Stunde.

Lost ist mMn als "völlige Spekulation" am Ende geplant gewesen. Das Thema ist der Tod von Anfang an und was uns durch den Kopf schießen könnte.

Die Kinder: Sie verschwinden (von Des und Sun) alle bis auf Aaron einschl. Jacks Sohn, der in einer völlig anderen Realität geboren wird, wie Aaron. Warum? Erklär es mir. Aaron war zum Zeitpunkt von Claires Tod nicht geboren ist meine Antwort. Der Zeitpunkt ist das Signal.

Es geht um let go die ganzen Seasons für alle unsere Freunde in Lost. Loslassen, beschrieb ich bereits. Es geht um die Toten, mit denen Du den nächsten Schritt machst. Manche habe den bereits gemacht (z.B. der Christian mit dem leeren Sarg, er führt sie ins "Licht"). Das Leben ist immer eine Prüfung aus individueller Sicht.

Und zuletzt: Die Losties von 815 sind beim Absturz gestorben, andere Casts zu anderen Zeitpunkten.

- Editiert von max manny am 26.05.2010, 23:40 -
Der Tod-Durch-Absturz Thread 26.05.2010, 23:45max manny
Zitat:
Original von CommonSense
ich finde die theorie gar nicht schlecht. imo gibt es da einfach verschiedene interpretationsmöglichkeiten, und keine richtigen oder falschen ansichten.

...dieser recap unterstützt auch ops interpretation,

Danke! ;)
Der Tod-Durch-Absturz Thread 26.05.2010, 23:48Constantine
der größte kritikpunkt ist für mich das licht. das licht ist das herz der insel, und ein kleineres licht des lebens leuchtet in jedem von uns.

es ist da, als oceanic 815 anbstürzt. es leuchtet. die menschen leben, und nehmen das licht wahr.

in den fs ist die insel untergegangen, das licht des lebens ist erloschen, ergo ist die welt der fs "tot".

einen für mich handfesteren gegenbeweis zu deiner theorie kann ichdir nicht erbringen.

nach deiner theorie müsste meiner meinung nach das licht erloschen sein. das ist es aber nicht.
Der Tod-Durch-Absturz Thread 26.05.2010, 23:48lostfan1981
Zitat:
Original von max manny
[quote]Original von RicoRoccet

Die Kinder: Sie verschwinden (von Des und Sun) alle bis auf Aaron einschl. Jacks Sohn, der in einer völlig anderen Realität geboren wird, wie Aaron. Warum? Erklär es mir. Aaron war zum Zeitpunkt von Claires Tod nicht geboren ist meine Antwort. Der Zeitpunkt ist das Signal.
[/size]


Also wenn das Gerücht stimmt, dass der Part ab Jacks Endbegegnung mit seinem Vater bis zum Schließen des Auges bereits von Anfang an von JJ geschrieben feststand und sie diesen Teil später unverändert übernommen haben, dann könnte man das Fehlen der Kinder damit erklären! Da war z.B. Ji Jeon noch nicht "geplant". So kann man auch das Fehlen einiger anderer Charaktere erklären: Sie haben JJs Skript der letzten Minuten unverändert übernommen.
Der Tod-Durch-Absturz Thread 26.05.2010, 23:53max manny
Zitat:
Original von Constantine
der größte kritikpunkt ist für mich das licht. das licht ist das herz der insel, und ein kleineres licht des lebens leuchtet in jedem von uns.

Das Licht ist für mich Kitsch-Ebene. Nicht mehr, nicht weniger.

[Kitschebene an] Das Licht leuchtet stellvertretend auf der Insel für alle die, die ihr Licht (Herz) NOCH nicht gefunden haben und NICHT verschenkten. Im Afterlife ist es allgegenwertig erreichbar und strahlt nach Öffnung für den Tod aus allen heraus.

[/Kitschebene aus]

Irgendsowas, vielleicht auch total anders, ist es. Aber erstmal unbedeutend.

- Editiert von max manny am 26.05.2010, 23:54 -

- Editiert von max manny am 26.05.2010, 23:55 -
Der Tod-Durch-Absturz Thread 26.05.2010, 23:59Constantine
äh warum sollte das licht für diejenigen strahlen, die ihr licht nicht gefunden haben ? O.o

jun/sin, bernard rose,die haben soch alle ihr herz gefunden ?

also unbedeutend finde ich das jetzt nicht. das ist der ursprung aller besonderheiten der insel, das "geheimnis"der insel das wir von anfang an wissen wollten.

und, wieder nicht bös gemeint, nurweil es nicht in deine theorie passt, ist es nicht unbedeutend.

- Editiert von Constantine am 27.05.2010, 00:01 -
Der Tod-Durch-Absturz Thread 27.05.2010, 00:05max manny
Zitat:
Original von Constantine
äh warum sollte das licht für diejenigen strahlen, die ihr licht nicht gefunden haben ? O.o

jun/sin, bernard rose,die haben soch alle ihr herz gefunden ?

also unbedeutend finde ich das jetzt nicht. das ist der ursprung aller besonderheiten der insel, das "geheimnis"der insel das wir von anfang an wissen wollten.

und, wieder nicht bös gemeint, nurweil es nicht in deine theorie passt, ist es nicht unbedeutend.

- Editiert von Constantine am 27.05.2010, 00:01 -

Das ist ja auch okay und berechtigt, was Du schreibst. Was das Licht jetzt ist oder sein soll, das weiß ich nicht und glaube aus dem Kontext zu wissen, dass ich es auch nicht sicher wissen kann. Es könnte z.B. eine Lebensenergiequelle sein, das Paradies, das stumme Ende eines Lebens (zumindest in der Kirche), ... . War nur eine plumpe Spekulation.

- Editiert von max manny am 27.05.2010, 00:06 -

- Editiert von max manny am 27.05.2010, 00:09 -
Der Tod-Durch-Absturz Thread 27.05.2010, 00:07RicoRoccet
Nun, die Losties kannten sich bis auf weinige Ausnahmen nicht, bevor sie auf die Insel kamen. Sie waren also Strangers. Die Frage ist jetzt, ist es logisch, dass sie eine Afterlife-Realität zusammenbauen, nur weil sie am gleichen physischen Ort waren, als sie gestorben sind? Es ist wahrscheinlicher, dass Du diese Realität mit denen füllst, die Dir etwas bedeuten, anstatt mit denen, die gerade zufällig um Dich herum sind (was man natürlich nicht ausschließen kann). Denn Dein Geist ist hier nicht mehr an die physische Beschaffenheit der Welt der Lebenden gebunden. Er ist also auch nicht an Deine Mitflieger gebunden. Das Problem mit Deiner Theorie ist eben, dass dieses "Erinnern" nur in den FS stattfindet. Es findet nicht in der Inselhandlung statt, zumindest in keinem Ausmaß, das dem Erinnern in den FS auch nur nahe kommt. Nach Deiner Theorie passiert folgendes: Sie sterben, bilden mit ihnen unbekannten Menschen eine Realität, in der sie getestet werden. Nach ihrem Test sind ihnen all die Menschen, die sie in ihren eigentlichen Leben geliebt haben, nicht mehr wichtig (einigen natürlich schon, jacks Vater, Sun/Jin, Des/Penny), sondern nur noch jene, mit denen sie zufällig abgestürzt sind. Und in der 2. Afterlife Realität erinnern sie sich gar nicht mehr an ihre Leben, sondern nur noch an jene, mit denen sie gestorben sind. Dem steht aber der Fakt gegenüber, und es ist ein Fakt, das fiel mir aber erst beim zweiten Mal Finale schauen auf, dass sie sich nicht nur daran erinnern, wie sie ihre Mitsterber geliebt haben, nein, sie erinnern sich, dass sie gestorben sind. Und diese Erinnerung kam ihnen in chronologischer Reihenfolge, man muss sich die Erinnerungen ja nur anschauen. Also erst verliebt, dann geknutscht, Sex gehabt, whatever, und dann, das musste man natürlich weglassen, dass sie iwann gestorben sind (sonst hätte uns das Ende ja nicht so umgehauen). Was macht also nun mehr Sinn? Dass sie sich erinnern, wie sie gestorben sind, aber dann die Liebe fanden und ein Leben führten, das letztenendes aber gar keines war, oder dass sie sich erinnern, wie sie gelebt und geliebt haben, und dass sie irgendwann gestorben sind? Es macht hier eben absolut keinen Sinn, dass ihre wirklichen Leben völlig fehlen.

Und zur Kindersache: Jacks Sohn wird nicht geboren, er ist da. Das Problem ist, dass wir nicht wissen, wer er wirklich ist. John Locke sagt Jack aber, dass er keinen Sohn hat. Und kann er ja nicht, er ist ja letztenendes auf der Insel verschieden. Aaron wiederum ist ja nicht der tote Aaron. Wie gesagt, bis auf Jacks Vater sind alle ohne ihre Eltern dort, so wird der "echte" Aaron auch einst mit seinen geliebten Mitmenschen zusammenfinden, ohne seine Mutter. Der FS-Aaron ist eine Illusion, wie die Milliarden anderen Menschen, wie Du trefflich festgestellt hast (die da halt in der Afterlife Welt noch mit rumwuseln). Der Kern der Frage ist natürlich, warum die Afterlife Realität genau da anfängt, wo alle in Oceanic 815 sitzen. Wahrscheinlich, weil das die am leichtesten zu ertragende Zeit ist, in der sie alle zusammen waren. Sie waren vorher nie alle an einem Ort, und die Zeit nach dem Crash verdrängen sie ja durch diese Realität. Also fängt die Realität dort an und macht alles anders, alles so, dass keine Spur mehr zu der Insel führt. Es ist ja eine Gruppenrealität. Und selbst wenn John Locke gesagt hätte "Hey, ich fand die Insel Zeit genial, ich will die Insel in unserer Realität haben" hätten die anderen gesagt: No Way, da bin ich gestorben/ist meine Liebste gestorben, etc.

Jetzt muss ich ins Bett :ugly:
Der Tod-Durch-Absturz Thread 27.05.2010, 00:12Constantine
Zitat:
Der Kern der Frage ist natürlich, warum die Afterlife Realität genau da anfängt, wo alle in Oceanic 815 sitzen. Wahrscheinlich, weil das die am leichtesten zu ertragende Zeit ist, in der sie alle zusammen waren. Sie waren vorher nie alle an einem Ort, und die Zeit nach dem Crash verdrängen sie ja durch diese Realität.


vollkommene zustimmung.

dazu kommt sicherlich noch, dass der opener einfach heftiger wirkt mit dem fast absturz, als mit einem beginn am check in^^
außerdem konnte man von da gut ins meer abtauchen.
vielleicht beginnt er auch einfach dann, weil die distanz zum ort der wichtigsten verbrachten zeit am kürzesten ist. who knows.
Der Tod-Durch-Absturz Thread 27.05.2010, 00:15max manny
Zitat:
Original von RicoRoccet
Nun, die Losties kannten sich bis auf weinige Ausnahmen nicht, bevor sie auf die Insel kamen. Sie waren also Strangers. Die Frage ist jetzt, ist es logisch, dass sie eine Afterlife-Realität zusammenbauen, nur weil sie am gleichen physischen Ort waren, als sie gestorben sind?

Rico,

ich schreib Dir Morgen was dazu. Ich schaffe es heute nicht mehr. "Multioptionalität" spielt eine Rolle und die Tatsache, wie Jacob sagte, dass sie alleine waren - ein Wenig.

Bis Morgen! Wenn Du interessiert bist.
Der Tod-Durch-Absturz Thread 27.05.2010, 00:58chico_loco
Also eigentlich glaub ich ja auch nicht an diese Theorie. Aber so ein paar Punkte gibts da schon, die zum Zweifeln ausreichen.

Da wären wie schon vorhin erwähnt, die Erscheinungen von Christian in Los Angeles. Die wären nur damit zu erklären, dass unsere Losties schon damals in einer anderen "Ebene" nach dem Tod waren.

Dann gibts ein paar Zitate an die ich mich erinnere, die alle darauf hindeuteten, dass sie bereits tot sein sollen.

Richard sagte ja in dieser Staffel, sie wären alle bereits tot.

Anschliessend sagte Isabella, sie wären schon längst vereint, wenn ich mich richtig erinnere.
Ausserdem ihre Aussage, sie würden alle in die Hölle kommen, würde MiB die Insel verlassen. (als ob die Insel ein Test gewesen wäre ob sie in die Hölle kommen oder zusammen in den Himmel (Flash Sideways).

Lockes Vater meinte kurz vor seiner Ermordung auch, dass es sich um die Hölle handeln müsse.

Ausserdem, was sollte das Spiegelmotiv in den Flash Sideways?
Wenn die Insel Realität eine Spiegelwelt wäre von den Flash Sideways, würde das ja auch darauf hindeuten, dass es sich bei ersterem schon um eine Welt nach dem Tod handelt.
Der Tod-Durch-Absturz Thread 27.05.2010, 01:06max manny
Zitat:
Original von chico_loco
Ausserdem, was sollte das Spiegelmotiv in den Flash Sideways?
Wenn die Insel Realität eine Spiegelwelt wäre von den Flash Sideways, würde das ja auch darauf hindeuten, dass es sich bei ersterem schon um eine Welt nach dem Tod handelt.

Danke Chico, das sind die Belege, die ich suche, obwohl ich sie selbst für mich momentan nicht mehr brauche. ;)

Es gibt keine FSW Bezüge auf die Zeit vor dem Absturz, die von Bedeutung sind. (In der Symbolik)


- Editiert von max manny am 27.05.2010, 01:10 -
Der Tod-Durch-Absturz Thread 27.05.2010, 07:32Paulo
@Topic: Also emienr Meinugn anch sprechen so viele Dinge gegen "sie waren shcon immer tot", dass ich diese Theorie nicht mal im Ansatz glauben kann. Vielleicht später mal mehr dazu.

Zitat:
Original von lostfan1981

Also wenn das Gerücht stimmt, dass der Part ab Jacks Endbegegnung mit seinem Vater bis zum Schließen des Auges bereits von Anfang an von JJ geschrieben feststand und sie diesen Teil später unverändert übernommen haben, dann könnte man das Fehlen der Kinder damit erklären! Da war z.B. Ji Jeon noch nicht "geplant". So kann man auch das Fehlen einiger anderer Charaktere erklären: Sie haben JJs Skript der letzten Minuten unverändert übernommen.


Das Gerücht ist definitv falsch. JJ hat weder Desmond noch Penny jemals geplant und beide sind in der Kirche dabei. Allgemein zweifel ich stark daran.
Der Tod-Durch-Absturz Thread 27.05.2010, 07:55Mourpheus
Zitat:
Original von Paulo
@Topic: Also emienr Meinugn anch sprechen so viele Dinge gegen "sie waren shcon immer tot", dass ich diese Theorie nicht mal im Ansatz glauben kann. Vielleicht später mal mehr dazu.


Mag sein, dass es Dinge gibt die dagegen sprechen. Ebenso gibt es viele Dinge die dafür sprechen. Man muss nur den Bogen weiter spannen.

Das "Herz" der Insel steht für Leben, Tod und Wiedergeburt. Vielleicht waren sie bestimmt zu sterben und wurden auf die Insel geholt. Die Kraft der Insel hat sie zurück ins Leben geholt und ihnen die Chance gegeben durch ihre Handlungen ins Paradies/Himmel o.a. zu kommen. Alle Insulaner wären damit tot und es existiert eine "reale" Welt außerhalb der Insel. Jedoch ist es eine Außenwelt die durch die Insel geschaffen wurde.

Erinnere dich mal an das Gespräch zwischen Widmore und Jin. Beide haben Kinder gezeugt als sie schon "tot" waren. Widmore sagt, falls MiB die Insel verlässt werden all die geliebten Menschen aufhören zu existieren. Er spricht nicht von sterben. MiB ist dazu verdammt als "böse" Seele auf ewig auf der Insel zu bleiben. Durch sein Dasein als Smokey könnte ihm jedoch der Ausbruch gelingen und diese "Zwischenwelt" würde zerstört werden, da etwas eintritt, was nicht vorgesehen ist.
Der Tod-Durch-Absturz Thread 27.05.2010, 10:54Constantine
Zitat:
Zitat:
Original von Paulo
@Lost in Eternity: Ich will dich nicht frustrieren, aber laut Drehbuch stirbt Jack erst am Ende von S6, da er durch seine Inselerfahrungen nun dazu bereit ist. (Quelle: Jorge Garcias Podcast)


Dann hätten wir das ja geklärt - alles andere wäre auch Schwachsinn gewesen [:-)]


hab ich jetzt mal aus dem epi thread kopiert, und hoffe, dass deine theorie damitwiderlegt ist.

ich finde die theorie blödsinn, würde es aber deine auffassung als interpretation nicht nicht so doof finden. also da muss man meiner meinung nach unterscheiden, solls jetzt eine theorie oder interpretation sein.
Der Tod-Durch-Absturz Thread 27.05.2010, 11:36RicoRoccet
Zitat:
Original von Mourpheus
Erinnere dich mal an das Gespräch zwischen Widmore und Jin. Beide haben Kinder gezeugt als sie schon "tot" waren. Widmore sagt, falls MiB die Insel verlässt werden all die geliebten Menschen aufhören zu existieren. Er spricht nicht von sterben. MiB ist dazu verdammt als "böse" Seele auf ewig auf der Insel zu bleiben. Durch sein Dasein als Smokey könnte ihm jedoch der Ausbruch gelingen und diese "Zwischenwelt" würde zerstört werden, da etwas eintritt, was nicht vorgesehen ist.


Dann ist mit der Erschaffung Smokeys ja schon etwas eingetreten, was nicht vorgesehen war.
Der Tod-Durch-Absturz Thread 27.05.2010, 13:17Mourpheus
Zitat:
Original von Constantine
Zitat:
Zitat:
Original von Paulo
@Lost in Eternity: Ich will dich nicht frustrieren, aber laut Drehbuch stirbt Jack erst am Ende von S6, da er durch seine Inselerfahrungen nun dazu bereit ist. (Quelle: Jorge Garcias Podcast)


Dann hätten wir das ja geklärt - alles andere wäre auch Schwachsinn gewesen [:-)]


hab ich jetzt mal aus dem epi thread kopiert, und hoffe, dass deine theorie damitwiderlegt ist.

ich finde die theorie blödsinn, würde es aber deine auffassung als interpretation nicht nicht so doof finden. also da muss man meiner meinung nach unterscheiden, solls jetzt eine theorie oder interpretation sein.



Nochmal die Gegenfrage: Warum soll man bereit sein zu sterben um sterben zu können ? Wenns kommt kommt´s.

Nur in einer "Zwischenwelt" würde sich die Frage stellen. Aufgabe erfüllt - bereit zum "Sterben" bzw. zum Übergang in den Sammelpunkt.

Weshalb man nicht einsehen kann, dass jemand eine andere Ansicht vom Finale und der Serie an sich hat, das ganze als Blödsinn bezeichnet und zeitgleich keine werthaltigen Gegenargumente bietet ist schwach.

Das Ende läßt den Raum für derartige Spekulationen. Christians Worte unterstützen dabei sowohl die Eine als auch die Andere Theorie.
Der Tod-Durch-Absturz Thread 27.05.2010, 13:20Jack_Shepard
Ja ich gehöre zu denen, die sich nicht ihre eigene Welt zusammenspinnen, nur weil sie mit der Realität nicht klarkommen.

Es ist Realität, dass die Macher hundertmal gesagt haben, dass es KEINE Zwischenwelt ist. Dass ALLES real passiert ist. Akzeptiert ist. Punkt aus fertig.
Der Tod-Durch-Absturz Thread 27.05.2010, 13:24Paulo
Vor allem wie konnten 6 Leute aus der Inselwelt in die Realwelt zurückkehren und dann wieder auf die Insel .... :ugly: ...so nett die Theorie ist, aber IMO ist sie nicht wirklich richtig.
Der Tod-Durch-Absturz Thread 27.05.2010, 13:25Constantine
Zitat:
Original von Mourpheus
Zitat:
Original von Constantine
Zitat:
Zitat:
Original von Paulo
@Lost in Eternity: Ich will dich nicht frustrieren, aber laut Drehbuch stirbt Jack erst am Ende von S6, da er durch seine Inselerfahrungen nun dazu bereit ist. (Quelle: Jorge Garcias Podcast)


Dann hätten wir das ja geklärt - alles andere wäre auch Schwachsinn gewesen [:-)]


hab ich jetzt mal aus dem epi thread kopiert, und hoffe, dass deine theorie damitwiderlegt ist.

ich finde die theorie blödsinn, würde es aber deine auffassung als interpretation nicht nicht so doof finden. also da muss man meiner meinung nach unterscheiden, solls jetzt eine theorie oder interpretation sein.



Nochmal die Gegenfrage: Warum soll man bereit sein zu sterben um sterben zu können ? Wenns kommt kommt´s.

Nur in einer "Zwischenwelt" würde sich die Frage stellen. Aufgabe erfüllt - bereit zum "Sterben" bzw. zum Übergang in den Sammelpunkt.

Weshalb man nicht einsehen kann, dass jemand eine andere Ansicht vom Finale und der Serie an sich hat, das ganze als Blödsinn bezeichnet und zeitgleich keine werthaltigen Gegenargumente bietet ist schwach.

Das Ende läßt den Raum für derartige Spekulationen. Christians Worte unterstützen dabei sowohl die Eine als auch die Andere Theorie.


ich bezeichne nicht die ansicht als schwach, sondern die theorie. ist ein großer unterschied

bereit sein zum endgültigen sterben ? damit man sich an das leben erinnert, an freunde und liebe, und nicht alleine stirbt. ich finde vorstellung wunderschön mit den dir wichtigsten personen den letzten schritt zu machen, daher finde ich die fs toll. frage beantwortet ?
Der Tod-Durch-Absturz Thread 27.05.2010, 13:39Mourpheus
Zitat:
bereit sein zum endgültigen sterben ? damit man sich an das leben erinnert, an freunde und liebe, und nicht alleine stirbt. ich finde vorstellung wunderschön mit den dir wichtigsten personen den letzten schritt zu machen, daher finde ich die fs toll. frage beantwortet ?


Die Fs finde ich auch gelungen, keine Frage. Sammelpunkt für die wichtigen Menschen im seinem Leben. Super Idee.

Jack stirbt am Ende von S6, weil er dann durch die Inselerfahrung bereit dazu ist ? Diese Aussage beinhaltet doch die Idee, dass die Insel und das Leben darauf irgendwie etwas anderes ist als das "reale" Leben.

Ich kann doch auch nicht sagen: "Ich bin noch nicht bereit zum Sterben, also werde ich 140 Jahre alt."

Also bitte nicht die FS (als Sammelpunkt) mit der Inselrealität vergleichen.
Der Tod-Durch-Absturz Thread 27.05.2010, 13:45Constantine
Zitat:
Jack stirbt am Ende von S6, weil er dann durch die Inselerfahrung bereit dazu ist ?


wann habe ich das gesagt ?

ich bin doch der meinung, dass die ganze geschichte real ist, nur die fs nicht !

Zitat:
Also bitte nicht die FS (als Sammelpunkt) mit der Inselrealität vergleichen.


genau das will ich doch O.o
Der Tod-Durch-Absturz Thread 27.05.2010, 13:49Mourpheus
schwere Geburt ^^

Zitat:
Lost in Eternity: Ich will dich nicht frustrieren, aber laut Drehbuch stirbt Jack erst am Ende von S6, da er durch seine Inselerfahrungen nun dazu bereit ist. (Quelle: Jorge Garcias Podcast)


Das hast du hierher kopiert um die Theorie/Interpretation zu widerlegen.

Ich sehe das eher als Argument für diese Theorie. Also hab ich geschrieben:

Zitat:
Jack stirbt am Ende von S6, weil er dann durch die Inselerfahrung bereit dazu ist ? Diese Aussage beinhaltet doch die Idee, dass die Insel und das Leben darauf irgendwie etwas anderes ist als das "reale" Leben.

Ich kann doch auch nicht sagen: "Ich bin noch nicht bereit zum Sterben, also werde ich 140 Jahre alt."
Der Tod-Durch-Absturz Thread 27.05.2010, 13:51Constantine
achsoooo^^

ich sehe das eher so : das reale leben kann er erst in frieden verlassen, als er sein schicksal erfüllt hat.

sonst wäre er nicht "zufrieden" gestorben.
Der Tod-Durch-Absturz Thread 27.05.2010, 13:59Mourpheus
Zitat:
Original von Constantine
achsoooo^^

ich sehe das eher so : das reale leben kann er erst in frieden verlassen, als er sein schicksal erfüllt hat.

sonst wäre er nicht "zufrieden" gestorben.


So könnte man das auch auslegen aber eben auch auf eine andere Weise. Schön das wir das geklärt haben. ^^
Der Tod-Durch-Absturz Thread 27.05.2010, 18:00FreeX
Zitat:
Original von Mrs.Linus
Also zu dieser Theorie hier: NEIN! Einfach nur NEIN

Absolute Zustimmung.
Der Tod-Durch-Absturz Thread 27.05.2010, 18:04Lost in Eternity
@ Mourpheus:

Das Zitat oben in deinem post stammt nicht von mir,sondern wurde nur an mich gerichtet.

Aber zum Thema selbst:

Jack mag am Ende der 6. Staffel sterben,weil er nun bereit dazu ist.

Er ist bereit durch die Nahtoderfahrungen nach dem Absturz,die ,wie ich dies im Thread zur 6.17/18 The Ende episode beschrieben habe.
Genau das ist ja Lost:
Thanatologie und Parapsychologie als Erklärung für das Unvorstellbare.

Nicht zu mechanisch denken.
Vordergründig vermeintlich richtig.
Aber Lost ist nicht Mechanik(s.o.),sondern Thanatologie und Parapsychologie.

Anders erklärt:
Das was in Lost zu sehen ist ,ist surreal und irreal zugleich !

Wie kommt Jack aus der Höhle des Lichts,rennt durch den Urwald und liegt ganz zufällig im gleichen Wald zentimetergenau an der gleichen Stelle ?

Weil er genau dort schon gelegen hat!

Weil er gleich gestorben ist !

Weil er tot ist !

Ihr habt das Problem deshalb damit,weil das eure Vortsellungskraft übersteigt .

Ihr müßt Denkschranken und Vorstellungsbarrieren bei Lost überwinden lernen !

Der Schuh beweist nichts.er schließt nichts ein und nicht aus.
Richard Alpert ist nicht gealtert.
Ach ja: Jakob kam kurz nach Beginn der Zeitrechnung A.D. auf die Insel.
Er hat gerade mal 2000 Jahre gelebt.
Kann doch alles sowieso nicht sein,oder ?
Das gibt es ja schließlich gar nicht ,nicht wahr ?

Merkt ihr,wie surreal die vermeintlich reale Kameraeinstellung ist ?

DAS ist Lost !

Eure Vorstellungsebene müßte sich weit über das Mechanisch sichtbare ( Wunde war woanders,Wunde am Hals war nict,Turnschuh war ja nicht etc.),an dem ihr noch vermeintlich rational festhängt
hinausbewegen.
Ich will euch dies gerne nochmals erklären:

Jack macht,während er gleich nach dem Absturz im Sterben liegt,die von mir weiter oben in meinem ersten Post überhaupt beschriebene Nahtoderfahrung.

Die erste Einstellung von Jack im Piloten beim Öffnen seines Auges ist der Moment ,der Flash in die Gegenwart,wie er dort tatsächlich im Sterben nach dem Absturz gelegen hat.

Durch das extrakorporale aus sich Herausschweben als Nahtodereignis,wobei er sich selbst und die Welt von oben sieht,sieht sich Jack am Ende des Finales in der allerletzten Aufnahme so,
als ob alles ,was in allen Lost Folgen zu sehen war ,auch real so passiert wäre!

Deshalb hat er die Wunde am Hals und die Wunde auf der anderen Seite und eine andere Frisur:
Weil er sich in der Nahtoderfahrung nach allem,was in allen Lost Folgen zu sehen war ,
so sieht ,als ob all dies real ,tatsächlich passiert wäre !
Er sieht sich so,als ob er real diese Wunden tatsächlich in der letzten Folge The End 2 erlitten hätte !
Dazwischen liegen die wenigen,aber entscheidenden Sekunden der Nahtoderfahrungen .
Die 2. Einstellung Jack`s,als dieser am Schluß stirbt,ist kein Mechanisches Draufgucken,sondern die Sicht Jack`s seiner Selbst nach dem extrakorporalen aus sich Schweben mit den Nahtoderfahrungen,die die ganze Lost Serie umfassen !
Jack und wir glauben sich so zu sehen,als ob sich The End 2 real abgespielt hätte !
Deshalb die Wunde nun am Hals und auf der anderen Seite.
Hat sich das Konzert mit Driveshaft und Charlie sowie Widmore jun. am Piano und Elouise in L.A: so real abgespielt?
Oh no !
Hat sich die Verwandlung Smoke Monster in FakeLocke auch real abgespielt?
Nein.Sie hat sich nur abgespielt in der surrealen Erfahrungswelt der Losties im Angesicht ihres Todes !

Ich halte es weiter mit Richard Alpert,der nicht umsonst in Ab Aeterno 6.9 sagt:

zu Jack: Du bist tot !

Wir sind alle tot !

Wir sind nicht auf einer Insel !
Das alles ist nie passiert !


Zitat Dolmar :<Dazu die Aussage von Christian dass die erlebte ("erlebt" nicht "ausgedacht" ) Zeit mit den anderen die wichtigste seines Lebens war.<

Das bestätigt mein Gesagtes doch nur noch!

Das Erlebte ,das Christian Shepard nennt,haben sie ja alle auch erlebt,aber als Nahtoderfahrung und extrakorporale Flashsequenzen als Sideflash,Flashbacks und Flashforwards
Sie haben sich das alle auch nicht ausgedacht ,oh nein ,sondern das Ganze als

reale Nahtoderfahrung in sich selbst,intrakorporal und extrakorporal (s.o.> auch tatsächlich erlebt !
Das widerspricht sich nicht.Das bestätigt alles nur .
Man darf nur nicht mechanisch denken.
Sie haben sich das nicht ausgedacht,weil die Sekunden der Nahtoderfahrung im Angesicht des Todes auch real für alle waren!
Diese Zeit war auch die Wichtigste gemeinsame Zeit in ihrem Leben:

Nämlich die Sekunden vor ihrem gemeinsamen Tod
und Nahtoderfahrung gleich nach dem Absturz

als gemeinsame und einzigartige Erfahrung der Losties ,die jeder nur einmal im Leben machen kann ,
die Nahtoderfahrung,die sie alle gemeinsam zur gleichen Zeit hatten und die deshalb angefüllt mit 121
Folgen Lost innerhalb von Sekunden sich wie ein riesiger Film und Flash bei allen abgespult hat:

Die Sekunden des eigenen Sterbens !

- Editiert von Lost in Eternity am 27.05.2010, 18:06 -
Der Tod-Durch-Absturz Thread 27.05.2010, 18:15Constantine
ich hoffe die autoren werden das irgendwann verneinen, nicht damit sie uns überzeugen, sondern damit du merkst dass das ein wennig abgehoben ist.

Zitat:
Ich halte es weiter mit Richard Alpert,der nicht umsonst in Ab Aeterno 6.9 sagt:

zu Jack: Du bist tot !

Wir sind alle tot !

Wir sind nicht auf einer Insel !
Das alles ist nie passiert !


ach, den nimmst du ernst, aber christians aussage dann nicht mehr ?

erklär mir warum widmore das flugzeug gefaked hat, nach deiner theorie bräuchte er das nicht, da sie ja im leer legen irgendwo und tod sind.
Der Tod-Durch-Absturz Thread 27.05.2010, 18:22Absolute-Virtue
Die Autoren haben auch mal gesagt, dass in den letzten Folgen viele ihr Schicksal erfüllen werden und im gleichen Atemzug haben sie gesagt - for some people this means death ...

sprich vorher hamse gelebt.
Der Tod-Durch-Absturz Thread 27.05.2010, 20:44lostfan1981
Zitat:
Original von Constantine
ich hoffe die autoren werden das irgendwann verneinen, nicht damit sie uns überzeugen, sondern damit du merkst dass das ein wennig abgehoben ist.

Zitat:
Ich halte es weiter mit Richard Alpert,der nicht umsonst in Ab Aeterno 6.9 sagt:

zu Jack: Du bist tot !

Wir sind alle tot !

Wir sind nicht auf einer Insel !
Das alles ist nie passiert !


ach, den nimmst du ernst, aber christians aussage dann nicht mehr ?

erklär mir warum widmore das flugzeug gefaked hat, nach deiner theorie bräuchte er das nicht, da sie ja im leer legen irgendwo und tod sind.


Ich denke auch, dass man Richards Aussage absolut nicht als Aufhänger für derartige Annahmen nehmen darf. Der war einfach verzweifelt nach dem Tode Jacobs und hat resigniert und lediglich das wiederholt, was er beim ersten mal dachte, als er auf der Insel ankam (woran MIB durch seine Unterhaltung nicht ganz unschuldig war: nämlich, dass er in der Hölle ist und das Jacob der Teufel ist; dies wiederum dürfte eine Lüge gewesen sein, damit Richard versucht, Jacob zu erstechen).

- Editiert von lostfan1981 am 27.05.2010, 20:45 -
Der Tod-Durch-Absturz Thread 27.05.2010, 21:22dreiundZwanzig
Michael Emerson hat in einer Sendung bestätigt, dass alles nach dem Absturz real war und nicht nur Jack Fantasie oder so.
Der Tod-Durch-Absturz Thread 27.05.2010, 21:53JamesFord
Weiß nicht, ob es zu der Diskussion passt ...

Vielleicht haben sich die Macher von Lost ja auch etwas bei Astrid Lindgrens "Die Brüder Löwenherz" abgeschaut. Wer das Buch oder den Film kennt versteht sicher, was ich meine. Zwei Brüder, der eine von ihnen stirbt und wartet dann in einer anderen "Welt" auf seinen Bruder, bis der eben in der "realen" Welt auch stirbt und auch in diese andere "Welt" kommt und dort erleben sie dann "Abenteuer", bis ...
Ist zwar ein Kinderbuch/-film, aber doch zielmich düster und passt in der Thematik eigentlich ganz gut zu Lost und vor allem auch zu der Diskussion in diesem Thread. Wie gesagt, ist zwar eher ein Kinderfilm, aber lohnt sich durchaus ihn sich mal anzuschauen oder natürlich das Buch zu lesen ...
Der Tod-Durch-Absturz Thread 28.05.2010, 01:02Lost in Eternity
Es war real ,dreiundzwanzig

und zwar in der Hölle

in Gestalt der Insel.

Wie kommt man in die Hölle ?

Nachdem man gestorben ist.

So wie die Losties. ;)
Der Tod-Durch-Absturz Thread 28.05.2010, 01:15max manny
Zitat:
Original von dreiundZwanzig
Michael Emerson hat in einer Sendung bestätigt, dass alles nach dem Absturz real war und nicht nur Jack Fantasie oder so.

Wenn Darlton und/oder Eingeweihte (wirkliche) bestätigen, dass alle NICHT nach dem Absturz tot waren, dann gebe ich mich geschlagen. "Real" ist für mich im Kontext, gerade zu den Dialogen, einen ... wert.
Zitat:
Original von RicoRoccet
Dann ist mit der Erschaffung Smokeys ja schon etwas eingetreten, was nicht vorgesehen war.

Smokey war TOT, wie die Whispers, und gefangen. Nur Smokey bekam durch das kitschige "Herz" die Möglichkeit, andere Körper zu nehmen und fand dann seine Lösung, doch die Insel zu verlassen.

Elementarer Teil: Jacb zu töten. Wie sollten das Verdammte können, die tot sind und nicht mehr existieren?

Edit: Wer entscheidet wohl auf der Insel, wer gehen kann und wer nicht? Der jeweilige "Jacob".

- Editiert von max manny am 28.05.2010, 01:53 -

Zitat:
Original von Paulo
Vor allem wie konnten 6 Leute aus der Inselwelt in die Realwelt zurückkehren und dann wieder auf die Insel .... :ugly: ...so nett die Theorie ist, aber IMO ist sie nicht wirklich richtig.

In dieser Interpretation gibt es keine "Realwelt" mehr (auch die Afterlife Welt war ein komplette Welt mit allen Menschen - und sogar noch mehr - aber ohne Monster und Erscheinungen), die Du meinst. Dennoch: Auch der Tod ist hier real. Sie (bzw. Jack) sind tot und werden nach im Tod geprüft und müssen sich dann nochmal beweisen.

- Editiert von max manny am 28.05.2010, 02:30 -

Zitat:
Original von RicoRoccet
Nun, die Losties kannten sich bis auf weinige Ausnahmen nicht, bevor sie auf die Insel kamen. Sie waren also Strangers. Die Frage ist jetzt, ist es logisch, dass sie eine Afterlife-Realität zusammenbauen, nur weil sie am gleichen physischen Ort waren, als sie gestorben sind? Es ist wahrscheinlicher, dass Du diese Realität mit denen füllst, die Dir etwas bedeuten, anstatt mit denen, die gerade zufällig um Dich herum sind (was man natürlich nicht ausschließen kann).

Der Gedanke ist nicht, dass man sich im Leben treffen muss, man kann sich auch im zeitlosen Augenblick des Todes treffen. Diese Leute waren aus Schicksal oder Bestimmung im Flug 815 und starben, andere starben vorher oder nachher, manche viel später, die trotzdem in der Kirche waren, nach unseren Maßstäben der Zeit auf der Erde. Manche mussten noch ihr Leben im zeitlosen Augenblick verarbeiten Wahrscheinlich glauben die Autoren, dass es noch etwas nach dem Tod gibt. Deshalb tendiert Lost in die Richtung. Deshalb gibt es eine Prüfung. Wir haben nie in der Zeit vor dem Crash die Prüfungen gesehen, nur in der Zeit nach dem Crash. Es war die letzte Prüfung/Chance/Test. Nach bestehen kam die Praxis.

- Editiert von max manny am 28.05.2010, 02:09 -

REAL

Den "Real"-Mythos möchte ich nocheinmal kurz ausräumen:

Nichts ist realer als der Tod.

- Editiert von max manny am 29.05.2010, 00:34 -
Der Tod-Durch-Absturz Thread 28.05.2010, 06:37Lost in Eternity
Jacob war nicht tot als die Losties
auf die Insel kamen.
Wurde auch nie behauptet.
Er hat schon 2000 Jahre gelebt ( s. Folge 6.15 Across the Sea). ;)
Der Tod-Durch-Absturz Thread 28.05.2010, 07:54Constantine
@ max manny

sagmal gehts noch ?

schonmal den button gesehen ?


:rolleyes: :rolleyes:
Der Tod-Durch-Absturz Thread 28.05.2010, 14:30Killua
Zitat:
Original von Lost in Eternity
Jacob war nicht tot als die Losties
auf die Insel kamen.
Wurde auch nie behauptet.
Er hat schon 2000 Jahre gelebt ( s. Folge 6.15 Across the Sea). ;)


Ich will einmal versuchen, so zu tun, als könnte deine Theorie auch nur im Ansatz treffend sein.

Die allererste Frage, die sich mir jetzt aufdrängt, wäre: Wenn Jacob nicht tot und die Insel die Hölle ist, wieso ist er dann da?
Der Tod-Durch-Absturz Thread 28.05.2010, 15:37Lost in Eternity
Weil Jacob
DER TEUFEL IST !(s. MiB u.a.)
Der Tod-Durch-Absturz Thread 28.05.2010, 15:40McLovin
Zitat:
Original von Lost in Eternity
Weil Jacob
DER TEUFEL IST !(s. MiB u.a.)

Danke, dass du das fett und mit Capslock geschrieben hast. Sonst hätte ich es nicht verstanden.

Aber mal ehrlich, wenn Jacob der Teufel ist, wer ist dann seine Mutter? Soweit ich weiß hatte Luzifer keine Eltern, die ihm die Ohren langgezogen haben, wenn er frech war.
Der Tod-Durch-Absturz Thread 28.05.2010, 15:41Killua
Zitat:
Original von Lost in Eternity
Weil Jacob
DER TEUFEL IST !(s. MiB u.a.)


Alles klar.

Nächste Frage dazu: Wenn Jacob der Teufel ist, wie genau ist er denn zum Teufel geworden? Und wann?
Der Tod-Durch-Absturz Thread 28.05.2010, 15:43Paulo
Zitat:
Original von Lost in Eternity
Weil Jacob
DER TEUFEL IST !(s. MiB u.a.)


:D Das ist natürlich eine tiefgründige Erklärung die man nur mit deinen 5 Studien haben kann...jetzt macht wirklich ALLES Sinn ... :D
Der Tod-Durch-Absturz Thread 28.05.2010, 15:43noisexxx
Zitat:
Original von Lost in Eternity
Weil Jacob
DER TEUFEL IST !(s. MiB u.a.)


Und weil er ein weißes Hemd trägt. Nur durch dieses kleine Detail wird Deine Theorie wirklich schlüssig. Das steht nähmlich in engem Zusammenhang mit den weißen Haaren von Johns Vater und der hat schließlich auch behauptet, dass sich alle in der Hölle befinden. Symbolisiert wird das Ganze durch das weiße Kaninchen.
Der Tod-Durch-Absturz Thread 28.05.2010, 15:46Lost in Eternity
@Killua:

als er seinen

Zwillingsbruder umgebracht hat ! ;)
Der Tod-Durch-Absturz Thread 28.05.2010, 15:47Constantine


omg lost in eternity hat recht. der teufel erscheint wirklich weiß, das ist die ultimative verbindung zu jacob !!!



und bevor er ihn umgebracht hat, war er doch auch lebendig? wie kann er dann in der insel hölle sein ?

- Editiert von Constantine am 28.05.2010, 15:48 -
Der Tod-Durch-Absturz Thread 28.05.2010, 15:54Killua
Zitat:
Original von Lost in Eternity
@Killua:

als er seinen

Zwillingsbruder umgebracht hat ! ;)


Alles klar.

Nächste Frage: Diese Tat allein macht ihn also zum Teufel? Wer war vorher der Teufel? Mother? Michael hat zwei Frauen erschossen, macht ihn das nicht zu einem viel teufligeren Teufel, zumal Jacobs Brudermord ein Unfall war? Was genau ist die Aufgabe des Teufels? Kandidaten in "die Hölle" holen? Man kommt doch in die Hölle, wenn man stirbt, oder nicht? Von was für Candidates redet dann der Teufel die ganze Zeit?

Und die elementarste Frage: Wie kann eine tote Frau (Claudia) in der Hölle den zukünftigen Teufel gebären? Wie ist Aaron nach dem Tod seiner Mutter noch auf die Welt gekommen? Wenn dann wohl ja gar nicht, oder? Dann kann aber auch Jacob nicht wirklich existieren. Im umkehrschluss gibt es den Teufel also gar nicht. Dann muss MIB ja aber auch gelogene haben. Nein halt, es kann den MIB gar nicht geben. Hmm hmm hmm
Der Tod-Durch-Absturz Thread 28.05.2010, 16:24Constantine
Der Tod-Durch-Absturz Thread 28.05.2010, 16:38paranoid_android
Zitat:
Original von Constantine


:D :D :D
Der Tod-Durch-Absturz Thread 28.05.2010, 20:11lostfan1981
Kann einer die Richtigkeit dieser Aussagen bescheinigen (z.B. weil er selber die genannten Podcasts etc. gehört hat)?

# The purgatory theory was debunked by J.J. Abrams in a Zap2it interview published in March 14, 2005, "though he claimed to like the idea."

# The theory was again expressly debunked by executive producer Damon Lindelof in a New York Times interview published on May 25, 2006. Noting the fact that the finale of Season 2 shows the outside world in the present (as opposed to a flashback) for the first time, Lindelof added: "People who believe that they're in purgatory or that they're subjects of an experiment are going to start reassessing those theories based on the fact that we are literally showing you the outside world."

# This theory was rejected again by Damon Lindelof on the October 6, 2006 podcast.

# Following the airing of "D.O.C." and Naomi's revelation that the wreckage of Oceanic Flight 815 was allegedly found and there were no survivors, the "purgatory" theory was again debunked twice; first by Damon Lindelof in an interview with E! Online [1], stating that "If we did such a thing after repeatedly stating otherwise, we'd be tarred and feathered!"; and second, by Damon Lindelof and Carlton Cuse in the April 30, 2007 podcast, insisting out that "we were not lying, it's not purgatory" and listing several possible other explanations for Naomi's revelation.

#Damon Lindelof and Carlton Cuse again debunked this theory in a Lost recap special when they added that the Losties are not dead and "do exist somewhere in the space time continuum"


- Editiert von lostfan1981 am 28.05.2010, 20:18 -
Der Tod-Durch-Absturz Thread 28.05.2010, 20:37paranoid_android
Die Aussagen sind doch völlig korrekt - alle von 2007 und früher, und damals kursierten endlose Theorien darüber, dass die Insel das Fegefeuer ist. Die zurückzuweisen und zu verneinen, ist sachlich völlig richtig. Die Insel ist die Insel, und da haben alle gelebt. Danach sind sie erst gestorben und in die FS-Welt 'übergegangen'.

Gehört habe ich zwar viele Podcasts, aber ob das jetzt dabei war, weiß ich nicht.




- Editiert von paranoid_android am 28.05.2010, 20:39 -
Der Tod-Durch-Absturz Thread 28.05.2010, 20:40Shannon Fan
Also ich denke auch nicht das unsere Losties beim Absturz gestorben sind. Denkt an die Oceanic 6. Oder war auch deren Leben abseits der Insel das sogenannte Fegefeuer
Der Tod-Durch-Absturz Thread 28.05.2010, 22:24Mourpheus
1. Lost in Eternity hat den Thread nicht eröffnet und seine Aussagen gehen auch nicht unbedingt mit der Aussage des Threaderstellers einher.

2. Von den Aussagen der Macher kann man viel halten oder auch nicht. Das es nicht das "Fegefeuer" ist, ist ja auch einleuchtend. Hab zumindest keine Seelen gesehen die im ewigen Feuer leiden. ^^

3. Mutti erklärt doch, was die Insel bzw. das Herz der Insel ist. "Leben, Tod und Wiedergeburt" Leben und Tod haben wir auf der Insel gesehen. Was ist dann mit Wiedergeburt ?

Was ist mit der Folge nach dem Pilotfilm "Tabula Rasa" ?

JACK: I don't want to know. It doesn't matter, Kate, who we were - what we did before this, before the crash. It doesn't really—3 days ago we all died. We should all be able to start over.

Man kann das als Metapher auslegen, muss man aber nicht. Man könnte auch die Meinung vertreten, sie kamen auf die Insel und die die eine 2. Chance verdient haben wurden wieder mit dem "Licht" versehen (Wiedergeburt) um sich zu beweisen. Das Licht "brennt" aber nur solange bis ihre "Aufgabe" erfüllt ist.

Nur mal so zum Nachdenken.
Der Tod-Durch-Absturz Thread 28.05.2010, 22:35lostfan1981
Zitat:
Original von Mourpheus

Was ist mit der Folge nach dem Pilotfilm "Tabula Rasa" ?

JACK: I don't want to know. It doesn't matter, Kate, who we were - what we did before this, before the crash. It doesn't really—3 days ago we all died. We should all be able to start over.


Das ist sicherlich metaphorisch zu verstehen - wieso sollte er sonst die ganze Zeit versucht haben, Menschenleben zu retten, wo er doch angeblich die ganze Zeit schon wusste, dass sie alle Tod sind. Er stirbt erst in Staffel 6 und realisiert das auch verständlicherweise erst DANN.
Der Tod-Durch-Absturz Thread 28.05.2010, 22:38lostfan89
Also ich möchte hier nicht die Laune verderben aber es ist klar, dass die Insel Zeit Real war! Sogar Matthew Fox hat dies bestätigt! Bei Jimmy Kimmel..
Der Tod-Durch-Absturz Thread 28.05.2010, 22:41Mourpheus
Zitat:
Original von lostfan1981
Zitat:
Original von Mourpheus

Was ist mit der Folge nach dem Pilotfilm "Tabula Rasa" ?

JACK: I don't want to know. It doesn't matter, Kate, who we were - what we did before this, before the crash. It doesn't really—3 days ago we all died. We should all be able to start over.


Das ist sicherlich metaphorisch zu verstehen - wieso sollte er sonst die ganze Zeit versucht haben, Menschenleben zu retten, wo er doch angeblich die ganze Zeit schon wusste, dass sie alle Tod sind. Er stirbt erst in Staffel 6 und realisiert das auch verständlicherweise erst DANN.


Manchmal benutzen die Autoren ihre Charaktere auch als Sprachrohr. ;) Das war 3 Tage nach dem Absturz wo jeder noch Hoffnung auf eine baldige Rettung hatte. Jack redet da schon als würden sie nie wieder von der Insel kommen und die Vergangenheit zählt nicht mehr. In diesem Zusammenhang macht das Gespräch wenig Sinn.
Der Tod-Durch-Absturz Thread 28.05.2010, 22:48lostfan1981
Zitat:
Original von Mourpheus
Zitat:
Original von lostfan1981
Zitat:
Original von Mourpheus

Was ist mit der Folge nach dem Pilotfilm "Tabula Rasa" ?

JACK: I don't want to know. It doesn't matter, Kate, who we were - what we did before this, before the crash. It doesn't really—3 days ago we all died. We should all be able to start over.


Das ist sicherlich metaphorisch zu verstehen - wieso sollte er sonst die ganze Zeit versucht haben, Menschenleben zu retten, wo er doch angeblich die ganze Zeit schon wusste, dass sie alle Tod sind. Er stirbt erst in Staffel 6 und realisiert das auch verständlicherweise erst DANN.


Manchmal benutzen die Autoren ihre Charaktere auch als Sprachrohr. ;) Das war 3 Tage nach dem Absturz wo jeder noch Hoffnung auf eine baldige Rettung hatte. Jack redet da schon als würden sie nie wieder von der Insel kommen und die Vergangenheit zählt nicht mehr. In diesem Zusammenhang macht das Gespräch wenig Sinn.


Ich hatte "3 days ago we all died" halt damals nach dem Motto verstanden: So einen Crash hätten wir normalerweise nicht überleben dürfen. Das war ein Wunder - wir sollten das als Anlass für einen Neuanfang nehmen. Wir sollten froh sein, überhaupt zu leben, die Vergangenheit spielt erst einmal keine Rolle.

Und so finde ich seine Aussage auch sinnvoll :-)

- Editiert von lostfan1981 am 28.05.2010, 22:49 -
Der Tod-Durch-Absturz Thread 28.05.2010, 23:10Dein Freund Bob
Zitat:
Original von lostfan1981 Ich hatte "3 days ago we all died" halt damals nach dem Motto verstanden: So einen Crash hätten wir normalerweise nicht überleben dürfen. Das war ein Wunder - wir sollten das als Anlass für einen Neuanfang nehmen. Wir sollten froh sein, überhaupt zu leben, die Vergangenheit spielt erst einmal keine Rolle.

Und so finde ich seine Aussage auch sinnvoll :-)

- Editiert von lostfan1981 am 28.05.2010, 22:49 -


Ganz genau so, Jack hat sich eben schon damit abgefunden, gestrandet zu sein und sich auf den Neuanfang eingestellt. War ja nicht das einzige mal, dass in der Serie gesagt wurde, dass die Vergangenheit keine Rolle mehr spielt.
Der Tod-Durch-Absturz Thread 28.05.2010, 23:25Lost in Eternity
Was ich die ganze Zeit sage!
Hier ist der Beweis durch Jack und damit auch durch J.J.,Lindi uind Cusi ! :

Tabula Rasa 1.3:

Bei 39 min. 13 sec :

Jack: We all died 3 days ago.
:yay:
Der Tod-Durch-Absturz Thread 28.05.2010, 23:30Mourpheus
Keamy auf Speed ?
Der Tod-Durch-Absturz Thread 28.05.2010, 23:32Boxman
Zitat:
Original von Lost in Eternity
Was ich die ganze Zeit sage!
Hier ist der Beweis durch Jack und damit auch durch J.J.,Lindi uind Cusi ! :

Tabula Rasa 1.3:

Bei 39 min. 13 sec :

Jack: We all died 3 days ago.
:yay:

ROFL :ugly:

Schon mal was von dem Wort Metapher gehört? :P
Der Tod-Durch-Absturz Thread 28.05.2010, 23:32Dein Freund Bob
Gerade bei Lost ist alles wörtlich zu nehmen, ich vergas.
Der Tod-Durch-Absturz Thread 28.05.2010, 23:34Dharma Dude
Zitat:
Original von Lost in Eternity
Was ich die ganze Zeit sage!
Hier ist der Beweis durch Jack und damit auch durch J.J.,Lindi uind Cusi ! :

Tabula Rasa 1.3:

Bei 39 min. 13 sec :

Jack: We all died 3 days ago.
:yay:


Du glaubst auch noch an die MagicBox oder :rolleyes:
Der Tod-Durch-Absturz Thread 28.05.2010, 23:36Lost in Eternity
Schau jetzt 1.3 Tabula rasa an. :strike:
Der Tod-Durch-Absturz Thread 28.05.2010, 23:38Lost in Eternity
Was Jack sagt wollen uns J.J.,Lindi und Cusi sagen.
Genau nach 39 min und 13 sec in Tabula rasa 1.3
Der Tod-Durch-Absturz Thread 28.05.2010, 23:43Mourpheus
Bei 39:13 spielt Sayid mit einem Apfel. Gibts da irgendeine Erklärung dafür ? Ich meine auf der metaphysischen Ebene ? :ugly:
Der Tod-Durch-Absturz Thread 28.05.2010, 23:48Dein Freund Bob
Vielleicht soll es zeigen, wie sehr er Nadja vermisst :ugly:
Der Tod-Durch-Absturz Thread 29.05.2010, 00:17max manny
Zitat:
Original von paranoid_android
Die Aussagen sind doch völlig korrekt - alle von 2007 und früher, und damals kursierten endlose Theorien darüber, dass die Insel das Fegefeuer ist. Die zurückzuweisen und zu verneinen, ist sachlich völlig richtig. Die Insel ist die Insel, und da haben alle gelebt. Danach sind sie erst gestorben und in die FS-Welt 'übergegangen'.

Gehört habe ich zwar viele Podcasts, aber ob das jetzt dabei war, weiß ich nicht.

Klar gab es die Theorien, das ist aber nicht die hier angesprochene Interpretation am Ende, auch wenn manches davon einfließt. Weder Fegefeuer noch Hölle ist Stand der Dinge. Die Insel ist der Korken, das Tor zu Himmel, Hölle. Michael sagt, er ist dort gefangen und kann nicht fort. Jack, das ist mein Gedanke, erlebt all das im Augenblick des Todes. Wo er da ist, weiß ich nicht, aber Tatsache ist, dass er eine komplette Welt erlebt, wie auch im Afterlife, wo es die Insel auch gab (versunken),er seine Prüfung hatte, um seinen Tod und den der anderen akzeptieren zu können. Die Inselwelt einschl. Festland ist genauso mysteriös wie die Afterlife-Welt. Christian erscheint von Anfang an, obwohl er tot ist. Warum nicht vor dem Flug? Was sollen die auch anderes sagen, als dass die Theorien nicht stimmen? Wenn man gesagt hätte, dass die Whispers Tote sind und Menschen beim Tod auf der Insel zu solchen werden können, dann hätten sie genauso abgewunken. S. Interview das Qu4d im anderen Thread verlinkte. Flucht nach vorne nennt man das, um die Einschaltquoten nicht zu versauen.

@Constantine: Es war spät und ich wollte schnell Fragen beantworten. Könnten wir angesichts des Endes der Serie vielleicht etwas lockerer mit Boardregeln umgehen, da sowieso in diesem Thread nicht mehr viele dabei sind. Ich habe keine dicke Signatur wie andere, und wenn ich allen in einem Beitrag antworte nimmt sich das nicht viel, ist so sogar aber für solche besser erkennbar. Danke. Bemühe mich aber trotzdem um keine bis wenige Mehrfachposts mit wenig Fehlern.

- Editiert von max manny am 29.05.2010, 00:20 -

- Editiert von max manny am 29.05.2010, 00:20 -
Im Übrigen kann ich die Beiträge jetzt noch zusammenfassen, was ich bei einer Bitte, erst recht bei einer sehr bestimmten Bitte darum, auch schnellstmöglich getan hätte.

- Editiert von max manny am 29.05.2010, 00:42 -
Der Tod-Durch-Absturz Thread 29.05.2010, 00:29McLovin
@Lost in Eternity
Der Tod-Durch-Absturz Thread 29.05.2010, 00:38max manny
Andererseits, Mc Lovin, nicht bezogen auf Hölle oder Fegefeuer, sondern diesen Thread, was haben sich Darlton denn Deiner Meinung gedacht und womit haben die ABC überzeugt, diese Serie zu machen? Was war der Plan, der überzeugt hat? Mag ja sein, dass man sich entschlossen hat, es am Ende offener zu machen, aber erkläre mir mal Deine plausible Sicht auf das Konzept! Die haben mal eben einen der teuersten Piloten wegen einem Konzept gemacht.

Edit: Das Ende mit dem Licht gefiel mir auch nicht so richtig. Etwas, einen Aha-Effekt, in die Richtung wie bei MIB (dem Film), wie das Universum in der Halskette der Katze hier als Herz der Insel, hätte mir deutlich besser gefallen. Z.B. eine schwarze und eine weiße Perle mit jeweils Universum drin - vielleicht doch zu platt geklaut ... Nicht genau so, aber ich bin ja kein Autor, muss deshalb auch keine Idee dafür haben. Das hätte man am Ende besser machen können.

- Editiert von max manny am 29.05.2010, 01:11 -
Der Tod-Durch-Absturz Thread 29.05.2010, 01:21Dharma Dude
Zitat:
Original von Lost in Eternity
Schau jetzt 1.3 Tabula rasa an. :strike:


Ich kenne das Zitat , aber du kennst wohl das Wort Metapher nicht.

Bis auf das ,dass die Tod durch Absturz Theorie eh vollkommener Quatsch is...

Aber damit du es auch verstehst... Es heisst , dass ihr bisheriges Leben auf der Insel nichtmehr zählt , jeder hat die chance nochmal neu anzufangen ,da es egal ist ,was er vorher gemacht hat , wenn er auf so ner Insel gestrandet ist.

- Editiert von Dharma Dude am 29.05.2010, 01:23 -
Der Tod-Durch-Absturz Thread 29.05.2010, 01:22paranoid_android
Ich bin auch schon tausend Tode gestorben, heißt das jetzt, dass wir hier alle in einer Zwischenwelt posten? :ugly:
Der Tod-Durch-Absturz Thread 29.05.2010, 01:33RicoRoccet
Hmm, hat nicht JJ irgendwann die Sache so dargelegt, als hätte man vor dem Piloten absolut keine Ahnung gehabt, wie die Serie um Verschollene, mit ein bischen Mystery versehen, beim Publikum einschlagen würde? Meint ihr tatsächlich, JJ wäre mit einem Konzept a la "Hey, wir machen eine Serie, in der es um Verschollene geht, aber wir verraten dem Publikum in bis zu 6 Staffeln, wenn ihr uns lasst, NIE NIE NIE NIE NIE, dass die alle schon tot sind!" zu ABC gegangen, und die Verantwortlichen dort hätten gesagt: "Na klar! Hier, die goldene Kreditkarte, bucht ab, was ihr braucht, gerade bei unseren Lieblings-Zielgruppen wie zb Frauen allen Alters, kommt doch so eine Serie wahnsinnig gut an!"

Mensch Jungens, es schauen in meinem Bekanntenkreis verdammt viele Mädels diese Serie, und gerade Frauen haben es nicht so einfach, ohne, dass ich jetzt diskriminieren will, solche komplexen Dinge zu erfassen. Die meisten hatten ihre Schwierigkeiten, zu begreifen, was da jetzt am Ende los war, und haben gefragt "Wie, wann sind die denn gestorben?". Man kann es ihnen nicht verübeln! Geben wir es doch zu: wir Kerle haben die Serie wegen den Mysterien und den heißen Frauen geschaut. Aber die eigentliche Zielgruppe bei einer Serie, die sich zum Großteil mit der Beleuchtung der verschiedenen Charaktere befasst hat, sind nun mal Frauen. Wen von uns Männern interessiert es denn, ob Sun und Jin nach so einer verkorksten Ehe wieder zu einander finden, oder nicht? Das ist alles für die Frauen. Und deshalb hätte ABC zu JJ gesagt "Junge, denk noch mal drüber nach, und komm wieder zu uns, wenn Dein Rausch ausgeschlafen ist. Wir brauchen im Fernsehen keine Sendung, die eine der großen Zielgruppen nicht versteht!"

Wenn die Inselhandlung nur 'ne Nahtod-Erfahrung für Jack ist, und im eigentlichen Purgatory sind einzig die Figuren, die er sich in dieser Nahtod-Erfahrung zusammengesponnen hat (er kannte sie ja nicht vor dem Absturz) als die Menschen vertreten, mit denen er "seine wichtigste Zeit" verbracht hat, na dann schönen Dank. Dann hatte Mr. Jack Shephard absolut keine Freunde in seinem "Richtigen Leben". Nächstes Problem: Es würde keiner dieser Menschen im Fegefeuer bei Jack sein, weil nur er sich die Inselhandlung mit denen zusammengereimt hat, diese aber nicht (sonst müssten ja alle die selbe nahtod erfahrung gemacht haben, das geht leider nicht. Es ist ja nur die Nahtod erfahrung, man ist ja noch nicht tot. Also ist das BEwusstsein noch genau dort, wo es halt zu lebzeiten ist. Mit dem eigenen Körper verbunden). Also das ist quasi schon mal quatsch.

Und die Theorie : Leben -> Zwischenleben nach dem Tod, in dem ich sterbe und ins nächste -> Zwischenleben nach dem Tod komme, um dann ins -> Nirvana zu gehen, ist doch auch nonsens, oder nicht, seht doch hin: Leben -> Fegefeuer 1 -> Fegefeuer 2 -> Zurück zur Quelle.

Ein zweites Fegefeuer, um das erste zu bewerten? Da müsst ihr doch zugeben, dass das zusammenspekuliert ist bis zum geht nicht mehr.
Zumal es im Sinne der Autoren, und vorallem im Sinne von ABC sein müsste, da die das Geld geben, zum Ende einer Serie solche vertrackten Dinge wie die FlashSideways vernünftig aufzuklären. Und das haben sie gemacht. Wären all diese Dinge nicht da, gebe ich zu, veranlasst die Serie zu so viel Spekulation, dass man auch auf die Idee kommen kann, das ganze wäre eine komplette Illusion. Aber Christians Worte am Ende sind nunmal eindeutig. Ihr interpretiert sie nur nach gut dünken. Und hier hatte ja jemand lauthals danach geschrien, man solle nicht soviel mechanisch denken: Gruß zurück, wenn Du dir das nächste mal die letzten 15 Minuten von Lost anschaust, versuch doch zuzuhören, anstatt die Mechanik auszuschalten ;)
Der Tod-Durch-Absturz Thread 29.05.2010, 01:33max manny
Zitat:
Original von Dharma Dude
Bis auf das ,dass die Tod durch Absturz Theorie eh vollkommener Quatsch is...

Aber damit du es auch verstehst... Es heisst , dass ihr bisheriges Leben auf der Insel nichtmehr zählt , jeder hat die chance nochmal neu anzufangen ,da es egal ist ,was er vorher gemacht hat , wenn er auf so ner Insel gestrandet ist.

Na dann erklär doch bitte mal. Ich zitiere nur den Teil, der meine Sichtweise betrifft, bewusst. Warum entscheidet also das Verhalten auf der Insel, das vorherige nicht, über das "Leben nach dem Tod"?
Zitat:
Original von paranoid_android
Ich bin auch schon tausend Tode gestorben, heißt das jetzt, dass wir hier alle in einer Zwischenwelt posten? :ugly:

Wenn Du das meinst, Bitte. Hier steht im Raum, dass die Losties und alle anderen nur einmal gestorben sind, aber eine zweite Chance bekamen, sich für Gut oder Böse zu entscheiden.
Zitat:
Original von RicoRoccet
Wenn die Inselhandlung nur 'ne Nahtod-Erfahrung für Jack ist, und im eigentlichen Purgatory sind einzig die Figuren, die er sich in dieser Nahtod-Erfahrung zusammengesponnen hat (er kannte sie ja nicht vor dem Absturz) als die Menschen vertreten, mit denen er "seine wichtigste Zeit" verbracht hat, na dann schönen Dank.

Nicht zusammengesponnen. Vielleicht war es auch eine gemeinsame Erfahrung der Toten (wahrscheinlicher), vielleicht hat Jacob Menschen, die sterben werden zusammengeführt. Jacob sagte, dass sie alle alleine und mehr oder weniger Loser waren. Niemand widersprach.
Zitat:
Original von RicoRoccet Dann hatte Mr. Jack Shephard absolut keine Freunde in seinem "Richtigen Leben". Nächstes Problem:...

Es ging ihm scheiße, das stimmt. S.o.

Zitat:
Original von RicoRoccet Aber Christians Worte am Ende sind nunmal eindeutig. Ihr interpretiert sie nur nach gut dünken. Und hier hatte ja jemand lauthals danach geschrien, man solle nicht soviel mechanisch denken: Gruß zurück, wenn Du dir das nächste mal die letzten 15 Minuten von Lost anschaust, versuch doch zuzuhören, anstatt die Mechanik auszuschalten ;)

Christians Worte sind eben nicht eindeutig. Wenn Du eine tote Person vor Dir siehst, die Dir sagt, alles Unerklärliche und Übernatürliche war real einschließlich der Toten aus der (Zitat DARLTON!) Alternativen Realität, wie eindeutig ist das denn? Du meinst, es gibt kein Leben nach dem Tod oder keine Erklärung für so eine Welt, aber die Insel war real? :ugly:

- Editiert von max manny am 29.05.2010, 01:46 -

- Editiert von max manny am 29.05.2010, 01:47 -

- Editiert von max manny am 29.05.2010, 01:49 -
Der Tod-Durch-Absturz Thread 29.05.2010, 01:48Mourpheus
Zitat:
Original von Dharma Dude
Bis auf das ,dass die Tod durch Absturz Theorie eh vollkommener Quatsch is...

Aber damit du es auch verstehst... Es heisst , dass ihr bisheriges Leben auf der Insel nichtmehr zählt , jeder hat die chance nochmal neu anzufangen ,da es egal ist ,was er vorher gemacht hat , wenn er auf so ner Insel gestrandet ist.


Ich find es vollkommen Quatsch, dass so viele Leute aus der Reiseflughöhe den Absturz überlebt haben. Die Überlebenden haben zudem kaum Verletzungen. Totaler Mumpitz. Eine Insel die Zaubern kann ? So ein Quatsch.

Oder:

Die haben alle überlebt, weil es die Realität ist, dass man so einen Absturz überlebt. Die Erscheinungen, die Zahlen und das Rauchmonster sind alles reale Dinge. Wem passiert das nicht jeden Tag ?

Man, man, man das Ende läßt nun mal Spielraum um zu spekulieren und zu interpretieren. Das sich manche extrem Verwirrte hier einmischen sollte man ebenso akzeptieren.
Der Tod-Durch-Absturz Thread 29.05.2010, 03:00McLovin
Zitat:
Original von max manny
Andererseits, Mc Lovin, nicht bezogen auf Hölle oder Fegefeuer, sondern diesen Thread, was haben sich Darlton denn Deiner Meinung gedacht und womit haben die ABC überzeugt, diese Serie zu machen? Was war der Plan, der überzeugt hat? Mag ja sein, dass man sich entschlossen hat, es am Ende offener zu machen, aber erkläre mir mal Deine plausible Sicht auf das Konzept! Die haben mal eben einen der teuersten Piloten wegen einem Konzept gemacht.

Ich verstehe nicht, was das mit der vorangegangenen Diskussion zu tun hat. Lost in Eternity verhält sich ganz klar wie ein Troll, der nicht auf die Fragen und Meinungen zu seinen Theorien eingeht und provozieren will.

Wenn du willst kann ich morgen meine Meinung zu deiner Frage posten. Ich bin jetzt zu müde ^^
Der Tod-Durch-Absturz Thread 29.05.2010, 09:23Constantine
Zitat:
Original von Lost in Eternity
Was ich die ganze Zeit sage!
Hier ist der Beweis durch Jack und damit auch durch J.J.,Lindi uind Cusi ! :

Tabula Rasa 1.3:

Bei 39 min. 13 sec :

Jack: We all died 3 days ago.
:yay:


und hier ist der beweis dafür dass du entweder ne dumpfbacke oder wirklich keamy auf droge bist.

Zitat:
[Cut to Locke pushing Ben into the living room in his wheelchair. Ben turns on a light.]


LOCKE: Where do you get electricity?

BEN: We have two giant hamsters running in a massive wheel at our secret underground lair--


OMG! es gibt riesige hamster auf der insel. Das haben und Lindi und Cusi hiermit unwiderlegbar bestätigt

Der Tod-Durch-Absturz Thread 29.05.2010, 09:43RicoRoccet
Zitat:
Original von max manny
Christians Worte sind eben nicht eindeutig. Wenn Du eine tote Person vor Dir siehst, die Dir sagt, alles Unerklärliche und Übernatürliche war real einschließlich der Toten aus der (Zitat DARLTON!) Alternativen Realität, wie eindeutig ist das denn? Du meinst, es gibt kein Leben nach dem Tod oder keine Erklärung für so eine Welt, aber die Insel war real? :ugly:


Nun, als Jack dastand und erkannte, dass auch er tot ist, stellte das natürlich bei einigen Zuschauern die komplette Serie in Frage. Wie eben genau hier. War er jetzt die ganze Zeit tot? Wenn Christian ihm sagt, er sei real, und alles was ihm passiert ist, sei real, dann kommt es hier doch vorallem darauf an, an welches Publikum sich diese Aussage richtet. Eben an jene, die sich ein wenig schwer tun. Nicht an Dich oder mich, die sich da wirklich nen Kopf drum machen, wir checken das doch :) Es negiert in vollem Umfang die Thesen, dass sich hier irgendwer irgendetwas zusammengeträumt hat. Ich denke, da will man deutlich unterscheiden. Zwischen Traum/Nahtoderfahrung, und der komplizierten These, dass die Losties ihren Tod verdrängen (was man ja aus der Eso-Szene zur Genüge kennt, und auch Sinn macht. Die meisten Menschen können eben nicht loslassen, wer stirbt schon freiwillig? Im Prinzip können nur wenige loslassen). Also hier ist es wirklich nicht so einfach, da habt ihr ja alle recht, und darum sagt ja Christian, dass einige vor ihm, einige lange nach ihm gestorben sind. Bis auf seinen Vater sind doch alles andere in der Kirche Menschen, die er auf der Insel kennen gelernt hat. Wenn ihm Christian sagt, einige davon sind lange nach ihm gestorben, dann doch nur, damit er und wir begreifen, dass die Insel real war. Und wie gesagt, es macht wenig Sinn, dass jemand, der seinen Tod verdrängt, sich an eine Prüfung nach dem Tode erinnert, anstatt daran, dass er gestorben ist. Meiner Meinung nach sieht man gut an Kate, als sie Desmond fragt, was sie nun machen sollen, nachdem sie sich durch Claire erinnert hat, dass sie sich daran erinnert hat, dass sie gestorben sind.

Im Endeffekt ist es halt wirklich nur eine Deutung des Finales, und da muss ich zugeben, da haben die Autoren nicht mitgedacht. Nahc all den Jahren des Rätselns hätten sie Christian am Ende wirklich eindeutig sprechen lassen sollen. Er lässt halt scheinbar doch noch zu viel Raum zu Interpretationen.
Der Tod-Durch-Absturz Thread 29.05.2010, 10:29Lost in Eternity
Tabula Rasa 1.3 :Im TV Shack,1. Megavideo Link (Anonymous) nach 39 min.,13 sec !

:hibbel: :clap:

Tabula rasa 1.3 gucken ! :strike:

Möchte euch noch meine neue Signatur vorstellen !

Na ,wie gefällt`s euch denn so ?
:yay:
Der Tod-Durch-Absturz Thread 29.05.2010, 10:43Paulo
:rolleyes: Kann man Keamy jetzt bitte wieder sperren...war ja ne Zeit lang ganz lustig, aber jetzt ist es auch wieder gut ...
Der Tod-Durch-Absturz Thread 29.05.2010, 21:40max manny
Zitat:
Original von RicoRoccet Also hier ist es wirklich nicht so einfach, da habt ihr ja alle recht, und darum sagt ja Christian, dass einige vor ihm, einige lange nach ihm gestorben sind. Bis auf seinen Vater sind doch alles andere in der Kirche Menschen, die er auf der Insel kennen gelernt hat. Wenn ihm Christian sagt, einige davon sind lange nach ihm gestorben, dann doch nur, damit er und wir begreifen, dass die Insel real war.

Nicht ganz. Es ist z.B. Penny dort, die nie auf der Insel war, aber in der "Nach-Absturz-Realität", ich meine außerdem waren weitere in der Kirche, die nie auf der Insel waren. Außerdem waren andere nicht da, nämlich alle Kinder in dem Alter, in dem sie bereits waren (von Sun, Penny und Claire), sondern in dem Alter oder eher Zustand im Afterlife, wie zum Zeitpunkt des Absturzes. Außerhalb der Kirche waren sehr viele weitere Charaktäre, von denen manche sogar starben. Wo kommen die dann eigentlich hin, wenn die da sterben? Evtl. ja auf die Insel? Jacks Sohn hat sich in Luft aufgelöst.
Zitat:
Original von RicoRoccetUnd wie gesagt, es macht wenig Sinn, dass jemand, der seinen Tod verdrängt, sich an eine Prüfung nach dem Tode erinnert, anstatt daran, dass er gestorben ist. Meiner Meinung nach sieht man gut an Kate, als sie Desmond fragt, was sie nun machen sollen, nachdem sie sich durch Claire erinnert hat, dass sie sich daran erinnert hat, dass sie gestorben sind.

Naja, an den Absturz haben sich alle am Ende erinnert. Denke mal an die Flugzeug-Szene in LAX, wo sie über die Insel fliegen, Turbulenzen kommen und was Rose dann zu Jack sagt...

Zitat:
Original von RicoRoccetIm Endeffekt ist es halt wirklich nur eine Deutung des Finales, und da muss ich zugeben, da haben die Autoren nicht mitgedacht. Nahc all den Jahren des Rätselns hätten sie Christian am Ende wirklich eindeutig sprechen lassen sollen. Er lässt halt scheinbar doch noch zu viel Raum zu Interpretationen.

Du hast recht! Ich denke mal, die Autoren haben sich verrannt, denn es stand viel zu lange sowohl das Ende (letzte Szene) im Raum, wie auch immer wieder die Theorie, dass die eigentlich beim Absturz starben. Dass die dann im Verdacht stehen, zu simpel gestrickt zu haben, ist natürlich klar.

Und ja, es gibt natürlich auch gute Argumente für Deine Version. Aber die Mysterien lassen sich realistisch nicht erklären und die Tod-Durch-Absturz Geschichte bestätigt ein Statement der Autoren immerhin z.T.: Das Statement "Es lässt sich alles "realistisch" erklären", im Schlimmsten/Zweifelsfall und Notfall noch dadurch, dass Jack im Moment des Sterbens fantasiert hat, aber auch durch religiöse Weltanschauung.

Noch ist es Interpretations-Sache. Ich hoffe, dass die Autoren zumindest den Punkt noch eindeutig klären.

- Editiert von max manny am 29.05.2010, 21:41 -

@ McLovin:

Natürlich interessiert mich Deine Meinung dazu und Deine eigene Interpretation! Immer her damit!

- Editiert von max manny am 29.05.2010, 22:04 -
Der Tod-Durch-Absturz Thread 29.05.2010, 22:42Mourpheus
Zitat:
Noch ist es Interpretations-Sache. Ich hoffe, dass die Autoren zumindest den Punkt noch eindeutig klären.


Ich hoffe nicht, denn dieser Punkt läßt zumindest für die Science Fraktion noch einen kleinen Spalt offen das ganze zumindest pseudowissenschaftlich zu interpretieren.

Was auch immer mit ihnen passiert ist, wenn die Insel wirklich nur eine "spezielle" Insel innerhalb unserer realen Welt
sein soll verliert Lost für mich eine Menge an Reiz. Das liegt einfach daran, dass dieses "spezielle" zu wenig bis gar nicht erklärt worden ist.

Das ist natürlich Geschmackssache, aber ich kann mich nicht mit der Jacob/MiB/Licht Geschichte identifizieren. Für mich sind diese Geschichten völlig außerhalb eines halbwegs realen Zusammenhangs angesiedelt.

Elektromagnetismus in einem ungeheueren Ausmaß, welcher durch einen Meteoriten auf die Insel gekommen ist und vielleicht das Leben auf der Erde erst ermöglicht hat finde ich sehr schön. (ähnlich Qu4d´s letzte Ausführungen)

Von mir aus dann gepaart mit "Inselhütern" die diese Energie in irgendeiner Art und Weise ausnutzen und durch ihre Kräfte als Götter angesehen wurden und der Ursprung der Religionen sind.

Im Augenblick des Todes kehrt man eben auf die Insel zurück und muss sich von gewissen Sachen lösen die im Leben passiert sind und die Energie geht wieder an die Insel zurück. Damit wäre der Absturz auch nur eine Metapher bzw. ein dramaturgisches Mittel aber das steht auf einem anderem Blatt.

Ich weiß nicht ob ich mich richtig ausgedrückt habe und es mag sich auch ziemlich crazy anhören aber für mich ist eine derartige Erklärung der perfekte Spagat zwischen Glaube und Wissenschaft.
Der Tod-Durch-Absturz Thread 29.05.2010, 22:55max manny
Zitat:
Original von Mourpheus
Das ist natürlich Geschmackssache, aber ich kann mich nicht mit der Jacob/MiB/Licht Geschichte identifizieren. Für mich sind diese Geschichten völlig außerhalb eines halbwegs realen Zusammenhangs angesiedelt.

Elektromagnetismus in einem ungeheueren Ausmaß, welcher durch einen Meteoriten auf die Insel gekommen ist und vielleicht das Leben auf der Erde erst ermöglicht hat finde ich sehr schön. (ähnlich Qu4d´s letzte Ausführungen)

Von mir aus dann gepaart mit "Inselhütern" die diese Energie in irgendeiner Art und Weise ausnutzen und durch ihre Kräfte als Götter angesehen wurden und der Ursprung der Religionen sind.

Richtig identifizieren kann ich mich vor allem mit dem Licht auch nicht. Wie schon geschrieben, da hätte ich endlich mal was Neues erwartet, wie z.B. bei MIB (Film) mit dem Universum in der Perle. Irgendetwas völlig Anderes halt, aber Neues.
Zitat:
Original von Mourpheus
Ich weiß nicht ob ich mich richtig ausgedrückt habe und es mag sich auch ziemlich crazy anhören aber für mich ist eine derartige Erklärung der perfekte Spagat zwischen Glaube und Wissenschaft.

Wäre schön gewesen, wäre der Spagat gelungen. Aber hier bei Lost habe ich mir dann doch im Nachhinein lieber am Ende, wenn schon, die simple, aber eindeutige und plausible Erklärung "Alle tot" gewünscht. (Was angesichts der Story auch für mich plausibler ist.) Und nur so eindeutig und offen, wie entweder es war Fantasie von Jack oder es gibt ein Leben nach dem Tod und dort eine zweite Chance. Das auf diese Art aufzuweichen, wie es die meisten meinen, gefällt mir überhaupt nicht.

- Editiert von max manny am 29.05.2010, 22:57 -
Der Tod-Durch-Absturz Thread 31.05.2010, 03:41Nibi
Ich hab jetzt nicht alle Seiten hier gelesen, aber falls noch niemand gepostet hat:

http://www.eonline.com/uberblog/b182886__i_Lost__i___More_Proof_They_Did__i_Not__i__All_Die_in_the_Plane_Crash.html

Viele mögen ja gerade bei diesen "Abspann"bildern gedacht haben "Öh... die warn von Anfang an alle tot".
Aber zumindest die Verbindung zu den Abspannbildern ist widerlegt (wurden vom TV Sender hinzugefügt, nicht von den Serien-Producern!)

Ich persönlich finde die Theorie ebenfalls sehr murkig, da man sich das ganze Dharma Thema hätte zb sparen können (und noch vieles mehr). Allein der hier schon erwähnte "Schuh" möchte es meiner Ansicht nach offensichtlich für alle widerlegen dies so zu vermuten .)

- Editiert von Nibi am 31.05.2010, 03:43 -
Der Tod-Durch-Absturz Thread 01.06.2010, 02:54max manny
Zitat:
Original von Nibi
Ich hab jetzt nicht alle Seiten hier gelesen, aber falls noch niemand gepostet hat:

http://www.eonline.com/uberblog/b182886__i_Lost__i___More_Proof_They_Did__i_Not__i__All_Die_in_the_Plane_Crash.html

Viele mögen ja gerade bei diesen "Abspann"bildern gedacht haben "Öh... die warn von Anfang an alle tot".
Aber zumindest die Verbindung zu den Abspannbildern ist widerlegt (wurden vom TV Sender hinzugefügt, nicht von den Serien-Producern!)

Ich persönlich finde die Theorie ebenfalls sehr murkig, da man sich das ganze Dharma Thema hätte zb sparen können (und noch vieles mehr). Allein der hier schon erwähnte "Schuh" möchte es meiner Ansicht nach offensichtlich für alle widerlegen dies so zu vermuten .)

- Editiert von Nibi am 31.05.2010, 03:43 -

Sorry Nibi, die Absturzbilder spielen da keine Rolle. Es gibt hier eine Reihe von anderen Argumenten, bilde Dir selbst eine Meinung. Offensichtlich angefangen mit den Kindern von Sun, Desomond und Claire (in der bisherigen Realität bereits mehrere Jahre alt), in der Kirche noch nicht gezeugt, noch im Bauch oder gerade geboren, wie nach dem Absturz. Das sind aber nur die Anfangs-Argumente...

- Editiert von max manny am 01.06.2010, 02:57 -
Der Tod-Durch-Absturz Thread 01.06.2010, 04:23baboon
Ich verstehe den Thread nicht. Sollen Aaron und Ji Yeon jetzt nur einbildung sein? Die Story der O6 nur ein Traum?
Haben wir uns jetzt 6 Staffeln tote angesehen die checken müssen das sie tot sind um dann ins Totenreich zu gehen um da dann endlich tot zu sein?

Voll der Schwachsinn.
Der Tod-Durch-Absturz Thread 01.06.2010, 10:04noisexxx
Zitat:
Original von max manny
Sorry Nibi, die Absturzbilder spielen da keine Rolle. Es gibt hier eine Reihe von anderen Argumenten, bilde Dir selbst eine Meinung. Offensichtlich angefangen mit den Kindern von Sun, Desomond und Claire (in der bisherigen Realität bereits mehrere Jahre alt), in der Kirche noch nicht gezeugt, noch im Bauch oder gerade geboren, wie nach dem Absturz. Das sind aber nur die Anfangs-Argumente...

- Editiert von max manny am 01.06.2010, 02:57 -


In der Kirche hatten alle Figuren das Alter, welches WIR kennen und nicht das Alter ihres Todes. Das liegt daran, dass wir eine Fernsehserie und keine Dokumentation gesehen haben.
Der Tod-Durch-Absturz Thread 01.06.2010, 11:32Bautzekrauli
Zitat:
Original von Mourpheus
:dafür:

Ich mag auch daran glauben. Die Insel prüft unsere Losties nach dem Tod und entscheidet ob sie als Seelen auf ewig auf der Insel feststecken oder "weiterziehen" dürfen.


100% der gleichen Ansicht.

Man kann es natürlich so und so sehen. Ich teile die Ansicht von Morpheus. Dass die Insel real ist, dafür sprechen natürlich auch sehr viele Punkte. Ich denke die Autoren haben das auch so beabsichtigt, dass sich jeder sein Ende selber "zusammenreimen" darf.

Für mich sprechen jedoch ein paar Dinge dagegen, dass die Insel real ist. (Womöglich sprechen aber doppelt so viele Dinge dafür!)

1. Anthony Cooper wird von den anderen auf die Insel gebracht. Zeitlich war das damals eigentlich unmöglich, dass er so schnell vom Festland auf die Insel kommt. Erklärbar wäre es, dass Sawyer sich nicht sehnlicher wünscht als Rache an Cooper zu nehmen. Die Insel (Scheinwelt) erfüllt ihm den Wunsch.

2. Der Sarg von Christian ist leer. Der böse Locke sagt zwar, dass er damals seine Gestalt annahm, jedoch glaube ich ihm nicht. Vor allem da er in Staffel 6 zu Sawyer sagte: du bist der beste Lügner den ich je sah --> er selbst war aber noch hinterhältiger und verlogener.

3. Flüsterstimmen: Tote, die die Insel nicht verlassen können
Da ich die Insel als ne Art Weggabelung sehe zwischen Himmel und Hölle, denke ich, dass die Whispers Ihre Aufgabe nicht erfüllen konnten, bzw. nicht reif für den Aufstieg ins Himmelreich waren---> gefangen auf der Insel

4. Jacob und der MIB --> Gut und Böse; beide können unsere Losties nicht töten. Es ist wie eine Art Rekrutierungsspiel. Jacob würd sie gern auf den rechten Weg bringen, der andere Sie auf den falschen Weg.

5. Richard Alpert und seine These: Wir sind in der Hölle und bereits alle tot. Damit hat er wohl nicht so unrecht, nur dass sie in ner Art "Vorhölle/Scheideweg" sind.

6. Jacobs These mit der Weinflasche und Korken--> Korken trennt das innere der Flasche mit der Aussenwelt--> Tor zum Reich der Toten

7. John kann nach Absturz wieder laufen --> als er jedoch die Insel verlässt, sitzt er wieder im Rollstuhl (war zwar ein Beinbruch aber er sass nunmal im Rollstuhl)

Würde ich alle Folgen nochmal sehen, fände ich sicher noch paar Punkte. Aber wie gesagt, gibt auch genausoviele Punkte, die dagegen Sprechen.
Der Tod-Durch-Absturz Thread 01.06.2010, 12:05Constantine
Zitat:
6. Jacobs These mit der Weinflasche und Korken--> Korken trennt das innere der Flasche mit der Aussenwelt--> Tor zum Reich der Toten


ja aber gerade das müsste odch dafür sprechen das alles real ist. das tor ist ja gerade nicht aufgebrochen, smokey kommt nicht von der insel weg, ergo ist die welt intakt.
Der Tod-Durch-Absturz Thread 01.06.2010, 23:34House
Zitat:
Original von Bautzekrauli
5. Richard Alpert und seine These: Wir sind in der Hölle und bereits alle tot. Damit hat er wohl nicht so unrecht, nur dass sie in ner Art "Vorhölle/Scheideweg" sind.

Ich musste mich in diesem Thread lange zurückhalten, weil ich noch nie eine unsinnigere These zu Lost gelesen habe als die, dass alle von 1.01 an tot waren. Aber wenigstens dazu mal: Das als "Argument" zu bezeichnen, finde ich toll. Desmond vertritt im S2-Finale die "These": "We are stuck in a bloody snow gloob." Na also! Das sehe ich jetzt mal als Argument, dass die Insel von einer Schneekugel umgeben ist. Die Charaktere bei Lost reden nun mal öfter Mist. Von daher kannst du eine solche Aussage doch nicht "Argument" nennen.
Der Tod-Durch-Absturz Thread 01.06.2010, 23:41Mourpheus
Zitat:
Original von House
Zitat:
Original von Bautzekrauli
5. Richard Alpert und seine These: Wir sind in der Hölle und bereits alle tot. Damit hat er wohl nicht so unrecht, nur dass sie in ner Art "Vorhölle/Scheideweg" sind.

Ich musste mich in diesem Thread lange zurückhalten, weil ich noch nie eine unsinnigere These zu Lost gelesen habe als die, dass alle von 1.01 an tot waren. Aber wenigstens dazu mal: Das als "Argument" zu bezeichnen, finde ich toll. Desmond vertritt im S2-Finale die "These": "We are stuck in a bloody snow gloob." Na also! Das sehe ich jetzt mal als Argument, dass die Insel von einer Schneekugel umgeben ist. Die Charaktere bei Lost reden nun mal öfter Mist. Von daher kannst du eine solche Aussage doch nicht "Argument" nennen.


Ich hab noch nie eine unsinnerere These zu Lost gelesen, wie dass alle den Absturz überlebt haben und das es auf irgendeiner Insel das Licht des "Lebens" gibt.
Der Tod-Durch-Absturz Thread 01.06.2010, 23:44Boxman
Das sind aber auch keine Thesen sondern durch die Serie belegte Fakten, das mag nicht logisch in der echten Welt erscheinen aber in der von Lost eben schon. ;)
Der Tod-Durch-Absturz Thread 01.06.2010, 23:50Mourpheus
Yop, in deiner Lost-Welt ^^ Man kann sich seine Logik alleine zusammenbasteln. "IN YOUR FACE" ist deine Logik natürlich die 0815 Lösung von Lost. Ich beneide jeden, der so mit der Serie abschließen kann.
Der Tod-Durch-Absturz Thread 01.06.2010, 23:55Caridy
Zitat:
Original von Boxman
Das sind aber auch keine Thesen sondern durch die Serie belegte Fakten, das mag nicht logisch in der echten Welt erscheinen aber in der von Lost eben schon. ;)


auseinander gerupfte gesprochene Metaphern gelten heutzutage hier als in der Serie belegte Fakten? oh man sind wir nach dem Finale in einem Interdimensionalem Vortex gelandet und auf der anderen Seite vor einem amerikanischem Gericht gelandet....
Der Tod-Durch-Absturz Thread 02.06.2010, 00:02Boxman
:ugly: Also bitte Leute, deswegen müsst ihr mich nicht gleich angreifen. ;) Alles andere als "in your face" ist für mich auch nicht mehr möglich, wenn man die Serie so auseinander nimmt kommt man auf zu viele Fehler deswegen bin ich glücklicher wenn ich mir da nicht so viele Gedanken machen. Und nein ich meine nicht den "Herz der Insel" Metapher = Fakt, Fakt hingegen ist das wir ein Licht gesehen haben, oder nicht? Und die gute Mutter erzählt uns das, eine Erklärung für das was wir sehen, eine andere wäre z. B. q's Meteoriten-Therorie.
Der Tod-Durch-Absturz Thread 02.06.2010, 00:23Killua
Btw habt ihr Mal von der These gehört, dass die 6 Freunde aus Friends wirklich befreundet waren? Find ich völlig an den Haaren herbeigezogen irgendwie. Also meiner Meinung nach sind die gar nicht wirklich befreundet, sondern tun nur so. Argument 1: Rachel hat in einer Folge zu Ross gesagt, dass sie ihn hasst.
Der Tod-Durch-Absturz Thread 02.06.2010, 00:34Caridy
Zitat:
Original von Killua
Btw habt ihr Mal von der These gehört, dass die 6 Freunde aus Friends wirklich befreundet waren? Find ich völlig an den Haaren herbeigezogen irgendwie. Also meiner Meinung nach sind die gar nicht wirklich befreundet, sondern tun nur so. Argument 1: Rachel hat in einer Folge zu Ross gesagt, dass sie ihn hasst.


bin voll dafür, war da nicht auch mal diese eine sache wo der eine meinte das er dieses komische zeug da macht wenn die andere nicht das andere macht?
Der Tod-Durch-Absturz Thread 02.06.2010, 01:52max manny
Zitat:
Original von Killua Argument 1: Rachel hat in einer Folge zu Ross gesagt, dass sie ihn hasst.

Derartiges sind eben auch schwache Fakten. Starke Fakten sind für uns sichtbare Handlungen und Auftritte. Ein vierjähriger (?) Aaron mit Persönlichkeit ist also kein Mensch, kommt nicht mit ins Jenseits, der zurückentwickelte auf weniger als 100 Tage alt, aber schon. Dabei spielt sich die Handlung vor Aarons zweiter Geburt im gleichen Zeitrahmen im Afterlife statt. Warum wohl? Weil er nie geboren wurde. Nur als Beispiel. Man muss nicht alle Punkte zum x-ten mal durchkauen, ohne dass ein (wenn überhaupt) Gegenargument kommt.

Zitat:
Original von noisexxx
In der Kirche hatten alle Figuren das Alter, welches WIR kennen und nicht das Alter ihres Todes. Das liegt daran, dass wir eine Fernsehserie und keine Dokumentation gesehen haben.

Wie bitte was? Sorry, das ist Unsinn und erklärt gar nichts. Wenn Kate nach gängiger Meinung vielleicht mit 90 Jahren gestorben ist und als frische uns bekannte Kate ins Jenseits gehen möchte, warum sollte Suns Tochter als Embryo, Demonds Sohn als nicht gezeugt oder Aaron den Wunsch haben, als unselbständiges Baby in den Tod zu gehen, wenn er in Wahrheit vielleicht 80 wurde und Professor der Biologoie wurde? Warum verschwindet dann Jacks Sohn?

Und vergiss nicht! Es war für alle anderen eine freie Entscheidung, ins Jenseits zu gehen. Für die Kinder aber in Deiner Version nicht. Sie waren gezwungen, als Nichtgezeugt, als Embryo/Fötus (k.A.) oder überfälliges Neugeborenes mitgenommen zu werden, um dann ein völlig anders "Leben" zu erleben und ein völlig andere Mensch mit völlig anderem Umfeld zu werden.

- Editiert von max manny am 02.06.2010, 02:29 -
Der Tod-Durch-Absturz Thread 02.06.2010, 02:20Killua
Zitat:
Original von max manny
Zitat:
Original von Killua Argument 1: Rachel hat in einer Folge zu Ross gesagt, dass sie ihn hasst.

Derartiges sind eben auch schwache Fakten. Starke Fakten sind für uns sichtbare Handlungen und Auftritte. Ein vierjähriger (?) Aaron mit Persönlichkeit ist also kein Mensch, kommt nicht mit ins Jenseits, der zurückentwickelte auf weniger als 100 Tage alt, aber schon. Dabei spielt sich die Handlung vor Aarons zweiter Geburt im gleichen Zeitrahmen im Afterlife statt. Warum wohl? Weil er nie geboren wurde. Nur als Beispiel. Man muss nicht alle Punkte zum x-ten mal durchkauen, ohne dass ein (wenn überhaupt) Gegenargument kommt.


Das ist - mit Verlaub - meiner Meinung nach dann aber einfach nur falsch verstanden worden von - in diesem Fall - deiner Seite aus. Rollen wir es ganz einfach von hinten auf. Warum sollte deiner Meinung nach Aaron dabei sein? In der Kirche sind lediglich die Menschen zusammen, die die wichtigste zeit ihres Lebens gemeinsam miteinander verbracht haben. Wird von Christian erklärt. Aaron gehört da nicht dazu. Der wird mit ganz anderen Menschen die wichtigste Zeit seines Lebens verbringen. Warum ist dann ein Baby-Aaron dabei? Das führt unwideruflich zu der Frage: Warum wurde Aaron im Afterlife überhaupt geboren? Fest steht: Die FS stellen eine Phase nach dem Tod der Losties (inklusive Penny, Demond und Juliet) dar. Wir wollen uns an dieser Stelle nicht zu sehr darin verheddern, was genau dieses Afterlife ausmacht, welchen Gesetzmäßigkeiten es folgt, was möglich und was unmöglich ist usw., das tut auch gar nicht zur Sache und wäre vergleichbar mit lediglich unspezifisch beantwortbaren Fragen a la "Was passiert nach dem Tod?". Was wir jedoch wissen, ist, dass sich die Losties diese Welt selbst schaffen können. Jacks Sohn - existiert nicht wirklich, einzig und allein von Jack in seinen FS geschaffen. Wie? Warum? Alles Fragen, die berechtigt sind, aber für die Widerlegung deines Argumentes keine Rolle spielen. Genau auf diese Art und Weise "schaffen" sich Claire und Charlie (und in gewisser Weise natürlich auch all die anderen) auch Aaron in diesem Afterlife. Wieso? Das führt uns zurück zur eigentlichen Bedeutung der FS und ganz besonders der Endszene. Das sind die Menschen, die die wichtigste Zeit ihres Lebens zusammen verbracht haben. Für Claire und Charlie alkso die gemeinsame Zeit auf der Insel. Sie kannten sich immerhin vorher nicht und Charlie ist auf der Insel ertrunken. Was war ein ganz wichtiger Kernpunkt in dieser Zeit der beiden? Aaron, der Faktor der sie in kürzester Zeit beinahe zu einer richtigen Familie zusammengeschweist hat. Klar "schaffen" sie sich in ihrer Traumwelt die Rahmenbedingungen ihrer gemeinsamen Zeit. Genau wie die anderen auch. Wie könnte Aaron als 4-jähriger dabei sein, wenn Charlie ihn so nie kannte? Und wenn Claire Charlie in Kombination mit ihm nie erlebt hat

Es ist also in keiner Weise ein "starker Fakt" für die Theorie, dass alle beim Absturz gestorben sind, dass Aaron in der Kirche nicht als 4-jähriger sondern als Baby erscheint. Bevor die Unkenrufe aufkeimen, führe ich wohl lieber noch an, dass es andersrum auch nicht zwingend ein "starker" Fakt gegen die Theorie sein mag. Aber es ist definitiv auch kein "starker Fakt" dafür, man möchte bezweifeln, ob es überhaupt in irgendeiner Weise die Bezeichnung "wertender Fakt" verdient haben möchte.

Und ich muss ehrlich sagen, dass ich bislang nicht einen einzigen "starken Fakt" für diese Theorie gesehen habe. Das soll gar keine unterschwellige Kritik gegen die Daseinsberechtigung selbiger sein, ich würd mich freuen, wenn jemand so liebreizend wäre, ein wirkliches Pro-Argument anzuführen, mit dem Risiko, dass es bereits aufgeführt worden und mir lediglich entgangen ist.

Auf meine Gegenargumente kam bislang auch nur mäßige Resonanz. Man meinte, die Insel wäre die Hölle und Jacob der Teufel. Dass das unmöglich und völliger Unsinn wäre, hab ich bereits versucht, aufzuzeigen, doch da kam meines Wissens ganz schlicht gar keine Reaktion mehr drauf. Gibt es womöglich noch alternative Varianten, in denen Jacob nicht der Teufel oder aber die Insel nicht die Hölle darstellt?

- Editiert von Killua am 02.06.2010, 02:25 -
Der Tod-Durch-Absturz Thread 02.06.2010, 02:37max manny
@ Killua: Du betrachtest Aaron als Objekt und nicht als Mensch. In der Kirche sind nur Menschen einschließlich eines gerade geborenen Aaron und einer schwangeren Sun. Aaron müsste als vierjähriger dabei sein, so wie Jacks Sohn nie existierte. Jacks nicht existenter Sohn kann nicht ins Jenseits mit Jack gehen. Ein Aaron, der nie existierte, auch nicht.

Hölle und Teufel hast Du in diesem Thread so, wie Du es schreibst, schon gar nicht von mir gelesen, aber auch generell nicht. Wenn, hast Du nicht richtig gelesen, warst oberflächlich.

- Editiert von max manny am 02.06.2010, 02:39 -
Der Tod-Durch-Absturz Thread 02.06.2010, 02:46Caridy
Zitat:
Original von max manny
@ Killua: Du betrachtest Aaron als Objekt und nicht als Mensch. In der Kirche sind nur Menschen einschließlich eines gerade geborenen Aaron und einer schwangeren Sun. Aaron müsste als vierjähriger dabei sein, so wie Jacks Sohn nie existierte. Jacks nicht existenter Sohn kann nicht ins Jenseits mit Jack gehen. Ein Aaron, der nie existierte, auch nicht.


und wieder ein beweis dafür das neuerdings in diesem Forum beiträge nicht genau gelesen werden...
Der Tod-Durch-Absturz Thread 02.06.2010, 02:51max manny
Zitat:
Original von Caridy
und wieder ein beweis dafür das neuerdings in diesem Forum beiträge nicht genau gelesen werden...

Na dann erkläre es mir doch bitte. Ich sehe den Grund Deiner Kritik noch nicht.

Edit: Oder sind die Beiträge, deren Inhalt, von offensichtlichen (evtl. einem) schwerwiegenden Krawallmachern bislang, in diesem Thread nun maßgebend. (Und nein, ich habe eine Verwarnung, zähle mich aber nicht dazu. Da ging es wohl hoffentlich um Mehrfachposts.)

Edit: " Die Losties schaffen sich die Realität" - falls Du das meinst in Bezug auf Aaron und das Überlesen im Forum? Was ist mit Kates Pferd? Warum ist denn Aaron dabei und Suns Kind nicht? Warum ist Kate 90 Jahre alt und Suns Kind nicht geboren? Denke bitte wirklich drüber nach! Wer kannte eigentlich wen in welchem alter? Gerade Jack und Kate haben Aaron länger bei sich gehabt, als alle anderen Losties. Genauso Sun, ihr eigenes Kind mehr als 3 Jahre, wie Desmond und Penny. Welche Zeit hatte für Des denn wohl mehr Bedeutung, wenn es sie wirklich, nach unseren Maßstäben gab?

- Editiert von max manny am 02.06.2010, 03:25 -
Der Tod-Durch-Absturz Thread 02.06.2010, 10:09Bautzekrauli
Hätten die Autoren ein klares Ende gewollt, hätten sie es auch gezeigt.

mit diesem Ende sind wohl beide Thesen möglich. Bei Absturz tot und bei Absturz überlebt.

Bin mir zu 99% sicher, dass die Autoren genau das bezwecken wollten. So kann sich jeder Zuschauer sein eigenes Bild machen.

Aber macht euch nur wegen einer Serie weiterhin fertig
Der Tod-Durch-Absturz Thread 02.06.2010, 10:27Zeus
ich habs gleich beim ersten lesen verstanden.
aber du willst es anscheinend nicht verstehen.

warum baby aaron?

welches war die intensivste zeit auf der insel von claire und charly? richtig, die zeit in der claire schwanger geworden ist und ihr kind bekommen hat.

warum sun schwanger?
weil sie schwanger auf die insel gekommen ist und dort ihre intensivste zeit verbracht hat.
was ist daran so schwer zu verstehen?

warum sind alle nicht gealtert?
weil sie genau das alter haben, was sie hatten als sie sich auf der insel begegnet sind.

was kann man daran nicht verstehen?
Der Tod-Durch-Absturz Thread 02.06.2010, 12:34Dein Freund Bob
Zitat:
Original von max manny " Die Losties schaffen sich die Realität" - falls Du das meinst in Bezug auf Aaron und das Überlesen im Forum? Was ist mit Kates Pferd? Warum ist denn Aaron dabei und Suns Kind nicht? Warum ist Kate 90 Jahre alt und Suns Kind nicht geboren? Denke bitte wirklich drüber nach! Wer kannte eigentlich wen in welchem alter? Gerade Jack und Kate haben Aaron länger bei sich gehabt, als alle anderen Losties. Genauso Sun, ihr eigenes Kind mehr als 3 Jahre, wie Desmond und Penny. Welche Zeit hatte für Des denn wohl mehr Bedeutung, wenn es sie wirklich, nach unseren Maßstäben gab?

- Editiert von max manny am 02.06.2010, 03:25 -


Du redest dich hier im Kreis herum und scheinst dich für Argumente anderer gar nicht zu interessieren.
Es liegt doch alles auf der Hand, wie es auch Zeus über mir schon teilweise formulierte:

Baby Aaron ist Baby Aaron weil er auf der Insel Baby Aaron war. Die anderen Losties kennen ihn nicht als Kind Aaron.

Ji Yeon wurde nicht auf der Insel geboren, was sollte sie also in der von den Losties geschaffenen Realität? Niemans außer Sun, Kate und Hurley (wenn ich mich nicht irre) kennen sie und außer für Sun wird Ji Yeon auch für niemanden von unseren Charakteren wichtig gewesen sein. Jin ausgenommen, er hat sie ja nie gesehen, außer auf Fotos. Also, Sachlage ganz klar: Sun ist schwanger und Ji Yeon nicht geboren, weil es auf der Inselzeit so war. Also sie unschwanger zurückgelehrt ist, war ihre Tochter ja nicht mit dabei.

Warum Kate keine 90 ist liegt doch wohl ebenfalls deutlich auf der Hand, Christian sagte doch klar verständlich bezüglich dieses Ortes "there is no time", er ist also zeitunabhängig. Folglich sind die Losties in ihrer geschaffenen Welt alle so alt wie auf der Inselzeit, als sie alle beisammen waren und die intensivste Zeit ihres Lebens zusammen verlebt haben.

Abschließend: Meine Interpretation ist es, dass jeder Lostie diese Welt etwas anders sieht, dort andere Menschen hat. In Suns "Zwischenwelt" ist Ji Yeon natürlich dabei usw. Ich sehe die gezeigte Zwischenwelt als Jacks Version davon, aber damit will ich dich nicht noch weiter verwirren ;)
Der Tod-Durch-Absturz Thread 02.06.2010, 12:43TheBeginningOfTheEnd
Ich habe mich von der ersten Staffel an gefragt wie zum Teufel nochmal Jack zu dem Bambusfeld gekommen ist, ich konnte mir beim besten willen nicht vorstellen, dass er aus dem Flugzeug geschleudert wurde und dann so dort gelanden ist.

Zudem habe ich mich die ganze Zeit gefragt woher Jack eigentlich die Verletzung hat die Kate später zunäht, ich akzeptierte es dann später als folge des Flugzeug absturzes. Als ich dann vor zwei Tagen das Ende von lost gesehn habe ist mir erstmal nichts aufgefallen weil ich von den Eindrücken erschlagen wurde aber als ich mir heute noch einmal den Anfang von Lost angesehn habe ist mir etwas aufgefallen was mir leichte Gänsehaut verpasste.

In der letzten Folge von Lost, läuft Jack genau zu der Stelle in der er in der ersten Folge aufwacht und die Verletzung könnte nichts anderes sein als die, die Smokey Jack mit dem Messer zugefügt hat...

Könnte das nicht bedeuten das, dass Ende nur wieder zum Anfang führt "what ever happened happened" sich nun doch bestätigt und wir mit den FS einfach nur eine art geschickte ablenkung von den Machern präsentiert bekommen die vom eigentlichen Ende wegführen soll um den Zuschauer zu irritieren.

War nur mal so mein Gedankengang, vielleicht hab ich mir da auch völligen Schwachsinn zusammen gesponnen aber ich finde es schon recht auffällig das Jack genau dort liegt + Verletzung von Smokey :(

- Editiert von TheBeginningOfTheEnd am 02.06.2010, 12:45 -
Der Tod-Durch-Absturz Thread 02.06.2010, 13:00Paulo
Zitat:
Original von TheBeginningOfTheEnd
Ich habe mich von der ersten Staffel an gefragt wie zum Teufel nochmal Jack zu dem Bambusfeld gekommen ist, ich konnte mir beim besten willen nicht vorstellen, dass er aus dem Flugzeug geschleudert wurde und dann so dort gelanden ist.



Warum konntest du dir das nicht vorstellen? Bernard hing doch auch in einem Baum, Kate landete auch irgendwo im Dschungel, später finden sie (Kate, Sawyer) noch eingien Leute im Dschungel in einem Teich und man sieht doch sogar, dass Leute aus dem Flugzeug geschleudert werden, als es außeinander bricht. Ich hab nie verstanden, wieso, dass gerade bei Jack so was besonderes sein soll, bei allen anderen Leuten denen es passiert aber scheinbar nicht ... :dunno:

Abgesehen davon, hat Jack andere Verletzungen an anderen Stellen, einen anderen Haarschnitt und der Schuh im Bambusfeld ist in S6 vergammelt während er in S1 neu ist.

- Editiert von Paulo am 02.06.2010, 13:02 -
Der Tod-Durch-Absturz Thread 02.06.2010, 13:01Caridy
Zitat:
Original von TheBeginningOfTheEnd
Ich habe mich von der ersten Staffel an gefragt wie zum Teufel nochmal Jack zu dem Bambusfeld gekommen ist, ich konnte mir beim besten willen nicht vorstellen, dass er aus dem Flugzeug geschleudert wurde und dann so dort gelanden ist.

Zudem habe ich mich die ganze Zeit gefragt woher Jack eigentlich die Verletzung hat die Kate später zunäht, ich akzeptierte es dann später als folge des Flugzeug absturzes. Als ich dann vor zwei Tagen das Ende von lost gesehn habe ist mir erstmal nichts aufgefallen weil ich von den Eindrücken erschlagen wurde aber als ich mir heute noch einmal den Anfang von Lost angesehn habe ist mir etwas aufgefallen was mir leichte Gänsehaut verpasste.

In der letzten Folge von Lost, läuft Jack genau zu der Stelle in der er in der ersten Folge aufwacht und die Verletzung könnte nichts anderes sein als die, die Smokey Jack mit dem Messer zugefügt hat...

Könnte das nicht bedeuten das, dass Ende nur wieder zum Anfang führt "what ever happened happened" sich nun doch bestätigt und wir mit den FS einfach nur eine art geschickte ablenkung von den Machern präsentiert bekommen die vom eigentlichen Ende wegführen soll um den Zuschauer zu irritieren.

War nur mal so mein Gedankengang, vielleicht hab ich mir da auch völligen Schwachsinn zusammen gesponnen aber ich finde es schon recht auffällig das Jack genau dort liegt + Verletzung von Smokey :(

- Editiert von TheBeginningOfTheEnd am 02.06.2010, 12:45 -


Die Wunde ist auf der falschen seite und im Piloten war sie am rücken. Es war ein "kratzer" denn man zunehmen konnte und keine stichwunde.... das die leute neuerdings immer damit ankommen, könnt ihr nicht gucken? :ugly:
Der Tod-Durch-Absturz Thread 02.06.2010, 13:19Killua
Zitat:
Original von max manny

Hölle und Teufel hast Du in diesem Thread so, wie Du es schreibst, schon gar nicht von mir gelesen, aber auch generell nicht. Wenn, hast Du nicht richtig gelesen, warst oberflächlich.

- Editiert von max manny am 02.06.2010, 02:39 -


Und genau an dieser Stelle gestehst du dir selbst die eigene Oberflächlichkeit ein, denn - auch wenn es nicht von dir kam - wurde in diversen Posts über diverse Seiten hinweg behauptet, dass die Insel die Hölle darstellt. ;) Also ist dein letzter Satz eigentlich ziemlich unnötig und beinahe hochgradig unangebracht. Bezeichnest mich unter der bedingung, dass meine Behauptung zutrifft, als oberflächlich und ungenauen Leser, dabei trifft eben dieses genau auf dich und nicht mich zu, da A - Die Behauptung sehr wohl der Wahrheit entspricht und B - du derjenige bist, dem das offenbar beim ungenauen Lesen entgangen sein muss.

Diese letzten zwei Sätze hättest du dir lieber sparen sollen. ^^

Ich will mich dir aber gar nicht so stark anschließen und dich ebenfalls als oberflächlich bezeichnen, da es imho durchaus passieren kann, dass einem der ein oder andere Post entgeht. Viele konzentrieren sich eben auch hauptsächlich nur auf ihre eigenen Posts. Und mit "viele" meine ich sogar die Meisten ;) Ich les auch nicht jeden Post ;)

Und um auf den berechtigten teil deines Posts zurückzukommen, sei gesagt, dass nicht ich es bin, der Aaron als "Objekt" behandelt, sondern wenn dann Christian oder aber Claire und Charlie und um genau zu sein, die Autoren, die diese Figuren ja geschaffen haben. Aaron dabei jedoch als Objekt zu bezeichnen, halte ich persönlich für menschenunwürdig. Das ist natürlich nicht Aaron selbst, aber es ist trotzdem Aaron. Ist David dann auch nur ein Objekt? Wieso denn?

Im Endeffekt bleiben wir dabei: Weder Pro noch Contra - Fakt.

Und ein Pro-Argument habe ich leider immer noch nicht bekommen. :/ Genauso wenig wie eine Antwort darauf, was die Insel denn ist, wenn nicht die Hölle.

PS: Ansonsten hat es Dein Freund Bob nochmal gut beschrieben.
Der Tod-Durch-Absturz Thread 03.06.2010, 00:56max manny
Zitat:
Original von Killua
Und genau an dieser Stelle gestehst du dir selbst die eigene Oberflächlichkeit ein, denn - auch wenn es nicht von dir kam - wurde in diversen Posts über diverse Seiten hinweg behauptet, dass die Insel die Hölle darstellt. ;)
...
Bezeichnest mich unter der bedingung, dass meine Behauptung zutrifft, als oberflächlich und ungenauen Leser, dabei trifft eben dieses genau auf dich und nicht mich zu, da A - Die Behauptung sehr wohl der Wahrheit entspricht und B - du derjenige bist, dem das offenbar beim ungenauen Lesen entgangen sein muss.

Diese letzten zwei Sätze hättest du dir lieber sparen sollen. ^^

Ich habe diesen Thread erstellt und bewusst diesen Punkt nicht beantwortet, was die Insel-Realität / OT tatsächlich ist, aber einige Theorien geäußert (im Auge des Betrachters - also unser - die Prüfung Jacks im Augenblick des Sterbens oder eine Art Phase vor dem Übergang ins Jenseits). Oberflächlich war Dir gegenüber sicher ein zu harter und unfairer Begriff, aber auf meine persönliche Betrachtungsweise in Bezug auf den Punkt Insel=Hölle als Lösung, die ich nie in diesem Thread als absolute Lösung so geäußert habe, nicht völlig daneben. Ich kann nicht für andere Schreiber im Thread deren Meinung vertreten, wenn ich diese nicht unvoreigenommen teile. Zur Befriedung nehme ich das zurück. ;)

Zitat:
Original von Zeus
ich habs gleich beim ersten lesen verstanden.
aber du willst es anscheinend nicht verstehen.

warum baby aaron?

welches war die intensivste zeit auf der insel von claire und charly? richtig, die zeit in der claire schwanger geworden ist und ihr kind bekommen hat.

warum sun schwanger?
weil sie schwanger auf die insel gekommen ist und dort ihre intensivste zeit verbracht hat.
was ist daran so schwer zu verstehen?

warum sind alle nicht gealtert?
weil sie genau das alter haben, was sie hatten als sie sich auf der insel begegnet sind.

was kann man daran nicht verstehen?

Zeus, weil es schlicht eine völlig unrealistische und unsinnige Erklärung für eine angebliche (Deiner Meinung nach) Realität ist, die wie die unsere ist. Jack, Kate und weitere Losties (Sun?), sowie andere im Afterlife (Ben? Widmore?...) haben Aaron auf dem Festland gesehen, Jin sah Fotos auf der Insel von seiner Tochter, Desmond kannte seinen Sohn, bevor er zurückkehrte und Penny war nie auf der Insel und kannte weder alle Losties noch ihren Sohn nur als nicht gezeugt. Kannte Libby überhaupt Aaron? Christian sicher nicht, der war eh tot. Aaron geht aber als Baby ins Jenseits, nachdem er im Afterlife geboren wurde, während die anderen nicht geboren sind, aber auch mitgehen. Aaron ist kein Stofftier, welches mal eben mitgeht, dann verschwinden kann, sondern ein Mensch. Das heißt er geht als Toter, in einem Alter, in dem er noch nicht einmal einigermaßen kommunzieren kann, außer zu schreien.

Edit:

Ganz besonders Penny und Sohn sind ein wichtiger Punkt. Wenn es die völlig uns bekannte Realität war, dann wird ihr Sohn und sie selbst sehr alt geworden sein. Wenn Des nach Jacks Tod auf der Insel zurück aufs Festland kam, wird er auch alt geworden sein. Warum nimmt sie ihn also nicht mit, obwohl er Teil der Insel-Realität war, wie Suns Baby erst im Bauch und dann geboren? Er war genauso in der Realität der Inselzeit vorhanden. Er war genauso Fakt und geboren, wie Aaron am Ende der Geschichte auf der Insel und absolut allen bekannt. Ben traf ihn persönlich.

Außerdem gibt es ja wohl auch starke Unterschiede, wieviel Zeit auf der Insel verbracht wurde. Die einen ein paar Tage, andere hundert Tage, die anderen einige Jahre, andere Jahrzehnte. Ach ja, Zeit spielt da ja keine Rolle, auch wenn Eloise noch etwas Zeit im Afterlife mit Daniel verbringen will. Auf wieviele Tage beschränkst Du dann also genau die wichtigste Zeit im Leben? Bis Shannon tot ist, ihr Bruder, die hundert Tage bis zur Flucht der 6, drei Jahre einschließlich der wichtigen Erfahrung, dass Jack als Vater von Aaron scheitert, oder bis zum Ende, wo Jack besteht? Nicht zu vergessen, dass Kate Aaron wie ihr eigenes Kind aufzog und Aaron Kate liebte, wie die eigene Mutter.


- Editiert von max manny am 03.06.2010, 01:21 -
Der Tod-Durch-Absturz Thread 03.06.2010, 01:26Killua
@max manny: Dass du selber den Begriff Hölle verwendet hast, will ich auch nie behauptet haben. ^^ Ja, ich weiß (bzw glaube zu wissen), dass du das weißt, ich wollte es nur nochmal deutlich machen. ^^

Um zurück auf die Theorie selbst zu kommen. Als ich deinen Anfangspost gelesen habe, ist mir natürlich nicht entgangen, dass du persönlich für die Inselgeschehnisse keine genaue Erklärung sondern einfach viele kleine Anhaltspunkte hast. Aber das bringt mich eigentlich zu folgender Frage:

Wieso in Gottes Namen kommt man denn überhaupt darauf, dass alle beim Absturz gestorben sind, wenn man selbst nichtmal eine genaue Theorie hat, was genau dann die Insel und alles danach inklusive der FS sein könnte, und gleichzeitig kein einziger genauer Hinweis gegeben wurde, dass sie zu diesem Zeitpunkt alle gestorben waren UND weiterhin die eigentlich Variante (alle überleben den Absturz - so wie gezeigt) mindestens genausogut wenn nicht sogar besser funktioniert?

Wo ist denn da der Punkt, an dem es bei dir Klick gemacht hat und du dachtest: "Wow, du müssen doch beim Absturz gestorben sein!" Den Punkt muss es doch gegeben haben, oder nicht? Aber bring bitte nicht den "Die Kinder in der Kirche haben mich drauf gebracht" Pseudo-Fakt. Den würd ich zugegebenermaßen nicht nachvollziehen können. Und auch nicht Richard in 6x09. Dass er NICHT wirklich glaubt geschweige denn WEIß, dass sie wirklich in der Hölle sind, ist klar. Also wo genau ist der Punkt?

Ich mein, im Endeffekt ist das trotzdem nichts anderes als mein Friends-Beispiel. Man stelle sich vor, mir gefällt das Ende nicht, weil sie ja nicht alle zusammenbleiben. Und dann denk ich mir plötzlich "Hey, was wenn die nie wirklich Freunde waren!?". Das klingt undenkbar, oder? Aber berechtigt wär der Gedanke schon. Und das ist hier doch dasselbe. Der Großteil sieht hier in den Thread und denkt/weiß sofort: "das ist die unsinnigste Threorie überhaupt! Nein, einfach NEIN!" und ich kann das keinem verübeln. Es gibt einfach bislang keinen Ansatz, der darauf hinweisen würde. Genau deswegen frag ich ja (mitlerweile ständig) nach eben diesem Ansatz. Ich kann ihn nicht finden. Die meisten anderen auch nicht. Warum? Weils gar keine richtige ausgearbeitete Threorie ist, sondern mehr eine Art Einzeiler-Theorie a la "Die Others sind Alien! Ich weiß nicht genau, wie das umsetzbar wäre, aber ohne die Aliens ist es einfach zu schwer zu erklären. Und Juliet meinte auch mal, dass die Landebahn für die Aliens wäre!". Da würde sich doch genauso jeder an den Kopf greifen. Nachvollziehbares Beispiel?

Wo ist also der Ansatz? Wo ist der Punkt, an dem es zB bei dir Klick gemacht hat? Wenn es bei den Kindern in der Kirche, dem verwirrten, gläubigen Richard oder "ich kann mir sonst den Rest nur noch schwerer erklären" bleibt, muss ich mich wohl oder übeln der Mehrzahl anschließen.

Edit: Wenn ich mir manche Posts erneut durchlese, befürchte ich, es wird wirklich darauf hinauslaufen, dass dir die FS einfach "unsinnig" erscheinen, wenn die Losties beim Absturz nicht gestorben sind :/
Der Tod-Durch-Absturz Thread 03.06.2010, 01:46max manny
Zitat:
Original von Killua ...
Wieso in Gottes Namen kommt man denn überhaupt darauf, dass alle beim Absturz gestorben sind, wenn man selbst nichtmal eine genaue Theorie hat, was genau dann die Insel und alles danach inklusive der FS sein könnte, und gleichzeitig kein einziger genauer Hinweis gegeben wurde, dass sie zu diesem Zeitpunkt alle gestorben waren UND weiterhin die eigentlich Variante (alle überleben den Absturz - so wie gezeigt) mindestens genausogut wenn nicht sogar besser funktioniert?

...

Edit: Wenn ich mir manche Posts erneut durchlese, befürchte ich, es wird wirklich darauf hinauslaufen, dass dir die FS einfach "unsinnig" erscheinen, wenn die Losties beim Absturz nicht gestorben sind :/


Zum ersten Teil:

[Realität]Schon mal von einem Flugzeugabsturz gehört unter ähnlich Umständen selbst mit Insel, wo mehr als eine Person wie durch ein Wunder überlebt? Die Überlebenschance ist praktisch gleich Null, ob 100 Meter hoch oder ein paar Tausend Meter. (War Flieger und habe eine Zeit Luft- und Raumfahrttechnik studiert)[/Realität]

Was funktioniert denn sonst besser? Was kannst Du denn wirklich realistisch erklären? Gar nichts doch, oder? FDW, Zeitreisen, Wandern zwischen Realitäten in beiden Richtungen, etc.? Der Punkt ist doch, Du kannst gar nichts erklären, sagst ich liege falsch. Ich sage, ich weiß zwar nicht was die Insel und deren Realität genau ist, es ist aber alle inkl. Festland nicht unsere Realität. (Und da lasse ich, bei Deiner Behauptung, auch nur eingeschränkt, ein Lostiversum zu).

Zu Punkt 2:

Ja natürlich! Phase 1 (OT) Prüfung, Phase 2 (AL) Erkenntnis, Belohnung, Praxis, Gewinnauszahlung.

Ich ergänze evtl. noch weitere Antworten gleich.

- Editiert von max manny am 03.06.2010, 01:48 -
Der Tod-Durch-Absturz Thread 03.06.2010, 01:56Killua
Zu Punkt 1: Genau da kommt leider aber nunmal die so genannte Serienlogik ins Spiel. Und anhand dieser kann ich nunmal so einiges erklären. Und nicht nur ich, jeder andere aufmerksame User, Fan und Lostschauer ebenso. Wir können die Zeitreisen in der Serienlogik erklären. Wir können das FDW in der Serienlogik erklären. etc.
In Flashforward sehen alle Menschen die Zukunft. Können wir das erklären? In der Serienlogik, ja, natürlich, genau wie in jeder anderen Serie. Würde es die Serie logischen und leichter erklärbar machen, wenn alle von Anfang an tot wären? Nope, in keinster Weise. Bei Lost genauso wenig. Es ist nunmal eine Serie. Eine Serie mit ihrer eigenen Logik. Und in einer Serie, einem fiktiven Werk, brauchen wir nicht alle Menschen töten, um Dinge leichter erklärbar zu machen. Sie sind auch so erklärbar.
Der Tod-Durch-Absturz Thread 03.06.2010, 02:03max manny
Zitat:
Original von Killua
Zu Punkt 1: Genau da kommt leider aber nunmal die so genannte Serienlogik ins Spiel. Und anhand dieser kann ich nunmal so einiges erklären. Und nicht nur ich, jeder andere aufmerksame User, Fan und Lostschauer ebenso. Wir können die Zeitreisen in der Serienlogik erklären. Wir können das FDW in der Serienlogik erklären. etc.

Es gibt in Serien auch schon mal eine übergeordnete Logik. Selbst wenn Du am Ende Recht hast, bin ich sicher, zu wissen, dass es eben doch so geplant war, wie ich schrieb, eben nur am Ende abgeändert wurde, um es offener zu machen. Ich suche das Konzept, meine eines zu sehen, welches durchgeht, wenn auch Punkte nicht plausibel geändert wurden. Was von dem Konzept abweicht, weil Fans nörgelten z.B., gehört für mich nicht in das Konzept, die Lösung, Serienlogik.

Aber erkläre mir gerne die Zeitreisen und das FDW in Serienlogik plausibler!

- Editiert von max manny am 03.06.2010, 02:04 -
Der Tod-Durch-Absturz Thread 08.06.2010, 02:46max manny
Auf die weiteren Antworten muss ich wohl noch eingehen, aber bedenkt folgendes:

- Die allermeisten Foristen halten die Insel für "real". Begründung: Christian sagt es am Sarg zu Jack in der Kirche.

- Christian sagt aber auch, dass alle Menschen in der Kirche "real" sind, wie alles, was er elebt hat, einschl. Afterlife Charaktäre.

-> Aaron in der Kirche ist real, die FS sind real, die Insel real und die Welt vor dem Absturz.

Aaron geht real als Baby statt als vierjähriger ins Jenseits. Jacks Sohn geht nicht. Des und Suns Kinder sind also unbedeutend, nun nicht mehr real, trotz Existenz in der Inselwelt und jedem bekannt? Oder wie? Sie existierten doch und waren real, während Aaron der Beweis ist, dass es ihn in seinem Status tatsächlich gab.

Welchen Wert hat Christians Aussage bezüglich "real" in unserer und einer Fantasiewelt? Welchen Wert haben die Aussagen, die der Autoren, in Podcasts und Interviews? Sie haben immer gelogen in so vielen Punkten, aber hielten sich immer ein Türchen offen. Oder waren die so blöd, in eine Sackgasse zu fahren?

Edit und also der Punkt ist:

Wenn nach Christians Aussage, nach Euren Maßstäben "die Insel war real", das als Beweis gilt, wie kann dann ein "realer Aaron" in dem Alter in der Kirche sein und ins Jenseits gehen? Die Definition von "real" stimmt in keinem Fall, wie von Anfang an hier im Thread belegt.

- Editiert von max manny am 08.06.2010, 03:12 -
Der Tod-Durch-Absturz Thread 08.06.2010, 03:12baboon
Die Kirchenszene war für uns. Wir sollten Abschied nehmen.
Es war einfach ne Serie und alles was wir gesehen haben war real für die Losties. Sie haben es gefühlt und konnten es anfassen.
David war für Jack auch real aber Serie vorbei, Klappe zu, Affe tot.

Die ALT war nur ein Sprungbrett ins Jenseits. Aufgebaut, gesprungen, abgebaut. Lost
Der Tod-Durch-Absturz Thread 08.06.2010, 03:14max manny
Zitat:
Original von baboon
Die Kirchenszene war für uns. Wir sollten Abschied nehmen.
Es war einfach ne Serie und alles was wir gesehen haben war real für die Losties. Sie haben es gefühlt und konnten es anfassen.
David war für Jack auch real aber Serie vorbei, Klappe zu, Affe tot.

Die ALT war nur ein Sprungbrett ins Jenseits. Aufgebaut, gesprungen, abgebaut. Lost

Okay. Angenommen ABC hätte nach einer Staffel gesagt: Noch eine Staffel und dann ist Schluss.

Womit hätte die Serie geendet?

- Editiert von max manny am 08.06.2010, 03:17 -
Der Tod-Durch-Absturz Thread 08.06.2010, 03:18McLovin
Zitat:
Original von max manny
Zitat:
Original von baboon
Die Kirchenszene war für uns. Wir sollten Abschied nehmen.
Es war einfach ne Serie und alles was wir gesehen haben war real für die Losties. Sie haben es gefühlt und konnten es anfassen.
David war für Jack auch real aber Serie vorbei, Klappe zu, Affe tot.

Die ALT war nur ein Sprungbrett ins Jenseits. Aufgebaut, gesprungen, abgebaut. Lost

Okay. Angenommen ABC hätte nach einer Staffel gesagt: Noch ein Staffel und dann ist Schluss.

Womit hätte die Serie geendet?

Sie hätte offen geendet, weil die Serie wahrscheinlich schon immer für mehr als 2 Staffeln konzipiert war.
Der Tod-Durch-Absturz Thread 08.06.2010, 03:24max manny
Zitat:
Original von McLovin
Zitat:
Original von max manny
Zitat:
Original von baboon
Die Kirchenszene war für uns. Wir sollten Abschied nehmen.
Es war einfach ne Serie und alles was wir gesehen haben war real für die Losties. Sie haben es gefühlt und konnten es anfassen.
David war für Jack auch real aber Serie vorbei, Klappe zu, Affe tot.

Die ALT war nur ein Sprungbrett ins Jenseits. Aufgebaut, gesprungen, abgebaut. Lost

Okay. Angenommen ABC hätte nach einer Staffel gesagt: Noch ein Staffel und dann ist Schluss.

Womit hätte die Serie geendet?

Sie hätte offen geendet, weil die Serie wahrscheinlich schon immer für mehr als 2 Staffeln konzipiert war.

:))

Nach "einer" ist nicht gleich "der ERSTEN" ;)
Der Tod-Durch-Absturz Thread 08.06.2010, 03:34McLovin
Zitat:
Original von max manny
Zitat:
Original von McLovin
Zitat:
Original von max manny
Zitat:
Original von baboon
Die Kirchenszene war für uns. Wir sollten Abschied nehmen.
Es war einfach ne Serie und alles was wir gesehen haben war real für die Losties. Sie haben es gefühlt und konnten es anfassen.
David war für Jack auch real aber Serie vorbei, Klappe zu, Affe tot.

Die ALT war nur ein Sprungbrett ins Jenseits. Aufgebaut, gesprungen, abgebaut. Lost

Okay. Angenommen ABC hätte nach einer Staffel gesagt: Noch ein Staffel und dann ist Schluss.

Womit hätte die Serie geendet?

Sie hätte offen geendet, weil die Serie wahrscheinlich schon immer für mehr als 2 Staffeln konzipiert war.

:))

Nach "einer" ist nicht gleich "der ERSTEN" ;)

Ich dachte du meinst das im Sinne von "nach einer einzigen Staffel". Dann hätte man die Serie halt schneller zu diesem Ende gebracht. Vielleicht nicht genau so, aber sehr ähnlich. Dabei hätten natürlich noch mehr Antworten dran glauben müssen.
Der Tod-Durch-Absturz Thread 08.06.2010, 03:41max manny
Zitat:
Original von McLovin
Ich dachte du meinst das im Sinne von "nach einer einzigen Staffel". Dann hätte man die Serie halt schneller zu diesem Ende gebracht. Vielleicht nicht genau so, aber sehr ähnlich. Dabei hätten natürlich noch mehr Antworten dran glauben müssen.

Nee, die erste war ja eh nur Test-Staffel.

Ich meinte das logische "Open-End", welches immer möglich war. Glaube ODER (und) Wissenschaft.
Der Tod-Durch-Absturz Thread 08.06.2010, 03:52baboon
Zitat:
Original von max manny
Zitat:
Original von baboon
Die Kirchenszene war für uns. Wir sollten Abschied nehmen.
Es war einfach ne Serie und alles was wir gesehen haben war real für die Losties. Sie haben es gefühlt und konnten es anfassen.
David war für Jack auch real aber Serie vorbei, Klappe zu, Affe tot.

Die ALT war nur ein Sprungbrett ins Jenseits. Aufgebaut, gesprungen, abgebaut. Lost

Okay. Angenommen ABC hätte nach einer Staffel gesagt: Noch eine Staffel und dann ist Schluss.

Womit hätte die Serie geendet?

- Editiert von max manny am 08.06.2010, 03:17 -



Was ist denn das für ne Frage?
Verstehst du das Ende nicht oder willst du es nicht verstehen?
Der Tod-Durch-Absturz Thread 09.06.2010, 00:14max manny
Zitat:
Original von baboon
Was ist denn das für ne Frage?
Verstehst du das Ende nicht oder willst du es nicht verstehen?

Sorry Baboon, was sind denn das für Fragen? Du kannst hier über acht Seiten lesen, wie ich das Ende sehe und Dir eine Meinung dazu bilden. Ich habe nur sehr wenige gute Argumente gegen meine Sichtweise gelesen. Chrisitans Aussagen in der Kirche oder die Aussagen von Darlton in Interviews bisher zählen definitiv nicht zu validen Argumenten. Die sind alle extrem widersprüchlich. Wenn Du Beispiele willst ... Aber bitte nenne mir unumstößliche Gegenargumente, wenn Du schon die richtige Interpretation beanspruchst.
Der Tod-Durch-Absturz Thread 09.06.2010, 02:55Constantine
naja ganz ehrlich,

unumstößlich sind deine argumente bei weitem nicht. sehr, sehr weit davon entfernt.
Der Tod-Durch-Absturz Thread 09.06.2010, 03:13max manny
Zitat:
Original von Constantine
naja ganz ehrlich,

unumstößlich sind deine argumente bei weitem nicht. sehr, sehr weit davon entfernt.

;)

Ich schrieb, dass er bitte ein unumstößliches Gegenargument liefern soll, nicht, dass meine Argumente unumstößlich sind. Allerdings habe ich nur sehr schlechte Gegenargumente gelesen, bis auf wenige Ausnahmen, die er erst mal nennen soll. Wenn er das kann, dann hat er wohl den Thread gelesen. Aber Aussagen von Christian oder Darlton von vor ein paar Jahren sind nun wirklich als Argumente lachhaft. Da kann man die angebliche Realität auseinandernehmen, solange man Lust hat.

Wo liefert das Finale den Beweis für Dich oder Euch, was angesichts der Diskussion nicht in Frage stehen muss?

- Editiert von max manny am 09.06.2010, 03:16 -
Der Tod-Durch-Absturz Thread 09.06.2010, 03:26baboon
Ich brauche die 8 Seiten nichtmal lesen ,weil es gibt keinen Anhaltspunkt für den Tod nach dem Absturz.
Ist Aaron jetzt ne "Totgeburt" und lebt als Zombie weiter?
Waren die O6 jetzt Geister die eigentlich tot sind aber trotzdem in der Aussenwelt waren?
War die ganze Serie jetzt nur ein Witz ,weil sie eh tot waren?

Sie sind nicht beim Absturz gestorben!!!!!!!!!!!! Lost ist doch kein Märchen...
Der Tod-Durch-Absturz Thread 09.06.2010, 03:34Constantine
nö ich wollte einfach nur festhalten, dass du innerhalb von 8 seiten ( bei mir sind 4 O.o ) kein unumstößliches argument gebracht hast.
daher hast du in meiner sicht auch wenig recht, andere nicht unumstößliche argumente zu benängeln, wenn deine selbst esnicht sind.
das ist alles.
Der Tod-Durch-Absturz Thread 09.06.2010, 03:38baboon
Zitat:
Original von Constantine
nö ich wollte einfach nur festhalten, dass du innerhalb von 8 seiten ( bei mir sind 4 O.o ) kein unumstößliches argument gebracht hast.
daher hast du in meiner sicht auch wenig recht, andere nicht unumstößliche argumente zu benängeln, wenn deine selbst esnicht sind.
das ist alles.


Ich benängel hier nix aber wem will man denn erzählen das sie längst tot sind.
Wir sterben beim absturz gehen wieder in die Welt der lebenden, wollen wieder zurück und sterben dann endgültig?
Also haben wir in 6 Staffeln nur die Welt der Toten gesehen????

- Editiert von baboon am 09.06.2010, 03:41 -
Der Tod-Durch-Absturz Thread 09.06.2010, 03:39max manny
Zitat:
Original von baboon
Ich brauche die 8 Seiten nichtmal lesen ,weil es gibt keinen Anhaltspunkt für den Tod nach dem Absturz.
Ist Aaron jetzt ne "Totgeburt" und lebt als Zombie weiter?
Waren die O6 jetzt Geister die eigentlich tot sind aber trotzdem in der Aussenwelt waren?
War die ganze Serie jetzt nur ein Witz ,weil sie eh tot waren?

Sie sind nicht beim Absturz gestorben!!!!!!!!!!!! Lost ist doch kein Märchen...

Danke für Deine Antwort, Baboon!

Aaron war bereits ein Mensch im Bauch von Claire, so gut wie geboren. Er starb beim Absturz. Das ist mMn die Intention der Autoren. Deshalb , weil bereits Mensch war, kann er auch im Afterlife in der Kirche auftauchen. Ob die O6 Geister im gemeinsamen Schicksal des Todes mit anderen verirrten Toten waren, oder z.B. Einbildung von Jack, weil die Personen ihm im Flieger einfach auffielen, bestimmt waren, auch zu sterben, kA.

Die Serie war mMn kein Witz, sondern die Frage danach, ob DU glaubst oder weißt. Jack lernte zu glauben, um loslassen zu können. Du hast es ebenfalls getan. Denn Du glaubst, dass die Insel real, wie unsere Welt, war, genauso wie das Afterlife.

- Editiert von max manny am 09.06.2010, 03:46 -
Der Tod-Durch-Absturz Thread 09.06.2010, 03:46baboon
Zitat:
Original von max manny
Zitat:
Original von baboon
Ich brauche die 8 Seiten nichtmal lesen ,weil es gibt keinen Anhaltspunkt für den Tod nach dem Absturz.
Ist Aaron jetzt ne "Totgeburt" und lebt als Zombie weiter?
Waren die O6 jetzt Geister die eigentlich tot sind aber trotzdem in der Aussenwelt waren?
War die ganze Serie jetzt nur ein Witz ,weil sie eh tot waren?

Sie sind nicht beim Absturz gestorben!!!!!!!!!!!! Lost ist doch kein Märchen...

Danke für Deine Antwort, Baboon!

Aaron war bereits ein Mensch im Bauch von Claire, so gut wie geboren. Er starb beim Absturz. Das ist mMn die Intention der Autoren. Deshalb , weil bereits Mensch war, kann er auch im Afterlife in der Kirche auftauchen. Ob die O6 Geister im gemeinsamen Schicksal des Todes mit anderen verirrten Toten waren, oder z.B. Einbildung von Jack, weil die Personen ihm im Flieger einfach auffielen, bestimmt waren, auch zu sterben, kA.

Die Serie war mMn kein Witz, sondern die Frage danach, ob DU glaubst oder weißt. Jack lernte zu glauben, um loslassen zu können. Du hast es ebenfalls getan. Denn Du glaubst, dass die Insel real, wie unsere Welt, war, genauso wie das Aferlife.



Ich sehe Aaron in der Kirche eher als Claires Afterlife. Es ist nicht wirklich Aaron aber ein Teil von Claire.
Es ist halt ein schwieriges Thema. So ne Glas halb voll oder halb leer Sache.
Der Tod-Durch-Absturz Thread 09.06.2010, 03:48max manny
Zitat:
Original von baboon
Zitat:
Original von max manny
Zitat:
Original von baboon
Ich brauche die 8 Seiten nichtmal lesen ,weil es gibt keinen Anhaltspunkt für den Tod nach dem Absturz.
Ist Aaron jetzt ne "Totgeburt" und lebt als Zombie weiter?
Waren die O6 jetzt Geister die eigentlich tot sind aber trotzdem in der Aussenwelt waren?
War die ganze Serie jetzt nur ein Witz ,weil sie eh tot waren?

Sie sind nicht beim Absturz gestorben!!!!!!!!!!!! Lost ist doch kein Märchen...

Danke für Deine Antwort, Baboon!

Aaron war bereits ein Mensch im Bauch von Claire, so gut wie geboren. Er starb beim Absturz. Das ist mMn die Intention der Autoren. Deshalb , weil bereits Mensch war, kann er auch im Afterlife in der Kirche auftauchen. Ob die O6 Geister im gemeinsamen Schicksal des Todes mit anderen verirrten Toten waren, oder z.B. Einbildung von Jack, weil die Personen ihm im Flieger einfach auffielen, bestimmt waren, auch zu sterben, kA.

Die Serie war mMn kein Witz, sondern die Frage danach, ob DU glaubst oder weißt. Jack lernte zu glauben, um loslassen zu können. Du hast es ebenfalls getan. Denn Du glaubst, dass die Insel real, wie unsere Welt, war, genauso wie das Aferlife.



Ich sehe Aaron in der Kirche eher als Claires Afterlife. Es ist nicht wirklich Aaron aber ein Teil von Claire.
Es ist halt ein schwieriges Thema. So ne Glas halb voll oder halb leer Sache.

Okay, ich kann Deine geteilte Meinung nachvollziehen.

Aber: Wenn gilt: Christian sagte, dass die Insel real war, dann gilt auch, dass Aaron real in der Kirche war.
Der Tod-Durch-Absturz Thread 09.06.2010, 10:53Koby86
aber was passierte dann eigentlich genau nach der explosion der bombe?Staffel 5 ende?
Der Tod-Durch-Absturz Thread 09.06.2010, 11:01Paulo
Zitat:
Original von Koby86
aber was passierte dann eigentlich genau nach der explosion der bombe?Staffel 5 ende?


Unsere Losties werden nach 2007 geflashed und die angebohrte Anomalie (sprich das Herz der Insel) vorrübergehend wieder geschlossen. Allerdings baut sich dort immer wieder eine enorme Energie auf, die alle 108 Minuten entladen werden muss.

- Editiert von Paulo am 09.06.2010, 11:05 -
Der Tod-Durch-Absturz Thread 09.06.2010, 17:58mercy
The Incident halt.
Der Tod-Durch-Absturz Thread 09.06.2010, 17:59baboon
Also nochmal zum Thema.
MiB kann die Kandidaten nicht töten und ich denke mal Jacob kann es auch nicht. Alle unglücke waren Teil einer übernatürlichen Auslese so wie auch mit dem U-Boot.

Fazit: Sie sind niemal beim Absturz gestorben. Sie haben sich aber an der Grenze aufgehalten, am Schnittpunkt von leben und tot. Sie hatten die Möglichkeit in beide Richtungen zu gehen.
Also alles real.
Die gleiche Möglichkeit haben sie in der ALT, das Leben nach dem Tod. Ben bleibt noch ne Weile und die anderen haben ihre Richtung gefunden
Der Tod-Durch-Absturz Thread 09.06.2010, 18:53Paulo
Zitat:
Original von baboon
Sie haben sich aber an der Grenze aufgehalten, am Schnittpunkt von leben und tot. Sie hatten die Möglichkeit in beide Richtungen zu gehen.


Was man so oder so ähnlich auch als eine mögliche Definition für "was ist die Insel" hernehmen könnte.
Der Tod-Durch-Absturz Thread 09.06.2010, 21:29baboon
Zitat:
Original von Paulo
Zitat:
Original von baboon
Sie haben sich aber an der Grenze aufgehalten, am Schnittpunkt von leben und tot. Sie hatten die Möglichkeit in beide Richtungen zu gehen.


Was man so oder so ähnlich auch als eine mögliche Definition für "was ist die Insel" hernehmen könnte.


Es ist die Definition der Insel. Jacobs erklärung ist einseitig. Die Insel ist nicht nur der Korken von einer Flasche, sonder der Mittelpunkt/ Korken von 2 Flaschen.
Der Tod-Durch-Absturz Thread 10.06.2010, 00:28max manny
Zitat:
Original von baboon
Es ist die Definition der Insel. Jacobs erklärung ist einseitig. Die Insel ist nicht nur der Korken von einer Flasche, sonder der Mittelpunkt/ Korken von 2 Flaschen.

Dem kann ich auch zustimmen. Auch! Deine Erklärung, wie auch manche meiner u.a., gehört in die Kategorie "Glauben". Es gibt aber sehr sicher noch die geplante Kategorie "Wissenschaft" als alternative ErklärungEN/LösungEN. Aber Wissenschaft im uns ganz praktisch bekanntem Rahmen. (Koma-Patienten z.B. im Sinne von Fantasien )

- Editiert von max manny am 10.06.2010, 00:32 -
Der Tod-Durch-Absturz Thread 10.06.2010, 01:39baboon
Jack ist doch das beste Beispiel im Kampf Wissenschaft vs. Glauben in Lost. Irgendwann fängt er an zu glauben und dann ist die Wissenschaft auch egal.
Auch wenn wir viel über die Losties erfahren haben, es bleibt Jacks Geschichte.
Der Tod-Durch-Absturz Thread 10.06.2010, 02:35max manny
Zitat:
Original von baboon
Jack ist doch das beste Beispiel im Kampf Wissenschaft vs. Glauben in Lost. Irgendwann fängt er an zu glauben und dann ist die Wissenschaft auch egal.
Auch wenn wir viel über die Losties erfahren haben, es bleibt Jacks Geschichte.

Also, verflixt nochmal! Diskutieren/streiten wir überhaupt oder sind wir einer Meinung? Das kann ich doch zu 99% unterschreiben, auch wenn es jenseits der 99% immer noch sau-gute Gegenargumente gibt.
Der Tod-Durch-Absturz Thread 13.06.2010, 23:08lostfan1981
Hier auch noch einmal Michael Emerson für die Unbelehrbaren ;)

http://www.youtube.com/watch?v=Cq8AlnXIDBA&feature=player_embedded

ab 2:40: "A real plane crashed on a real island and real SURVIVORS lived there for a period of time and had adventures and then they passed on."

SURVIVOR = ÜBERLEBENDER :-)

- Editiert von lostfan1981 am 13.06.2010, 23:09 -
Der Tod-Durch-Absturz Thread 13.06.2010, 23:14dreiundZwanzig
Aber Richard hat doch gesagt, sie seien in der Hölle!!!11111
Der Tod-Durch-Absturz Thread 13.06.2010, 23:19lostfan1981
Zitat:
Original von dreiundZwanzig
Aber Richard hat doch gesagt, sie seien in der Hölle!!!11111


:ugly: :D ;)
Der Tod-Durch-Absturz Thread 14.06.2010, 10:51Jack_Shepard
Zitat:
Original von lostfan1981
Hier auch noch einmal Michael Emerson für die Unbelehrbaren ;)

ab 2:40: "A real plane crashed on a real island and real SURVIVORS lived there for a period of time and had adventures and then they passed on."



Eben, solche Sätze in dieser Art kamen immer wieder und wieder. Ich übersetze den ersten Teil des Satzes einfach mal: "Ein reales Flugzeug stürzte über einer realen Insel ab und reale Überlebende lebten hier für eine gewisse Zeit..." Genau DAS ist es, was uns die Offiziellen sagen wollen. Dass die Überlebenden von Oceanic 815 einige Monate auf der Insel lebten. Dass nichts von dem eine Nahtoderfahrung ist.

Aber vermutlich gibt es trotzdem einige Unbelehrbare, die diesen Satz von Emerson so nicht wahrhaben wollen, weil er nicht in ihr Konzept passt. Ich bin auf die Uminterpretationen gespannt. Aber naja... selbst wenn Cuse & Co. ihnen ins Gesicht sagen sollten, dass es keine Nahtoderfahrung ist - sie würden es nicht glauben wollen.
Der Tod-Durch-Absturz Thread 14.06.2010, 11:05Paulo
Christian erklärt IN der Serie, dass sie NICHT beim Absturtz gestorben sind. Dieses Tod durch Absturtz Theorie ist ja ein nettes Gedankenspiel, aber absolut nicht haltbar. Warum sich da einige so verzweifelt daran klammern kann ich nicht nachvollziehen.

Zitat:

Everyone dies sometime, kiddo. Some of them before you, some...long after you.


Alle sind zu verschiedenen Zeitpunkten gestorben und nicht alle zusammen beim Flugzeugabsturtz. Einge sogar LANGE nach Jack.

Zitat:
This is the place that you...that you all made together, so that you could find one another. The most...important part of your life, was the time that you spent with these people.


Der wichtigste Abschnitt seines Lebens(!) war die Zeit, die er mit diesen Leuten verbracht hat. Wäre er beim Absturtz gestorben hätte er die Leute gar nicht gekannt. Und es wären Fremde für ihn gewesen.

Dazu kommt noch der inzwischen verottete Turnschuh im Bambuswald der klar beweist, dass die Szene in S6 Jahre nach der Szene von S1 spielt. Man kann jetzt natürlich alle diese Tatsachen ignorieren und sich aus irgendwelchen anderen Fakten ne Theorie zusammen spinnen, aber die Faktenlage sieht wirklich anders aus.
Der Tod-Durch-Absturz Thread 17.06.2010, 21:52max manny
Zitat:
Original von lostfan1981
Hier auch noch einmal Michael Emerson für die Unbelehrbaren ;)

http://www.youtube.com/watch?v=Cq8AlnXIDBA&feature=player_embedded

ab 2:40: "A real plane crashed on a real island and real SURVIVORS lived there for a period of time and had adventures and then they passed on."

SURVIVOR = ÜBERLEBENDER :-)

- Editiert von lostfan1981 am 13.06.2010, 23:09 -

Und vorher hat er bestätigt bei 2:03, dass alles in Jacks Kopf war, danach, dass man unterschiedlicher Ansicht sein kann und es Interpretationssache ist, und deinem Zitat fügt er hinzu, dass sie danach weiterreisen. Welch eindeutiger Beweis, sorry, träumt weiter, Paulo und Lostfan!

Und ganz sicher würde ich eine eindeutige Aussage von Darlton akzeptieren, die wird nur nie kommen.

@Paulo noch: Die von Dir genannten Punkte sind hier doch längst abgehandelt. Muss man es immer wieder wiederholen? Der Tod ist einer der wichtigsten Momente im Leben, Zeit gibt es lt. Chrisitian nicht und in der Kirche sind alle real. Natürlich sind alle beim Absturz gestorben, das widerspricht sich überhaupt nicht.

Und natürlich kann es auch anders sein. Dass ein lebendiger Desmond mit seinem alter Ego im Jenseits kommuniziert, eine Insel auf der Erdkugel herumspringt, Zeitreisen null Problem sind, Tote bzw. Geister in unserer Welt herumspazieren, ...
Der Tod-Durch-Absturz Thread 17.06.2010, 22:17baboon
Also ist Hurley tot und kann mit denen reden die noch viel toter sind?
Dann ist die OT auch schon das Reich der Toten weil da kann man ja selbstverständlich rum laufen. Also ist z.B. Jack beim Absturz gestorben um dann nochmal zu sterben um zu verstehen das er gestorben ist.

Christian hat ja auch gelogen als er meinte, das manche vor und andere nach ihm gestorben sind.

Also ich kann mir nicht vorstellen das wir die 2 Vorstufen zum Himmel gesehen haben.
Der Tod-Durch-Absturz Thread 17.06.2010, 22:30max manny
Zitat:
Original von baboon
Also ist Hurley tot und kann mit denen reden die noch viel toter sind?
Dann ist die OT auch schon das Reich der Toten weil da kann man ja selbstverständlich rum laufen. Also ist z.B. Jack beim Absturz gestorben um dann nochmal zu sterben um zu verstehen das er gestorben ist.

Christian hat ja auch gelogen als er meinte, das manche vor und andere nach ihm gestorben sind.

Also ich kann mir nicht vorstellen das wir die 2 Vorstufen zum Himmel gesehen haben.

Wie soll man das eine oder andere endgültig beweisen? Es war mMn ganz sicher die Absicht von Darlton, dass diese Diskussion im Raum steht. Naja, andere können sich nicht mal den Himmel am Ende vorstellen. Was das alles nun letztendlich war, ist für mich auch noch offen. Sicher mMn irgendwas in der Richtung einer Vermischung unserer realen Welt und Jacks/Losties Ansicht vom Tod und was danach kommt. Was Hurley betrifft: Was ist denn mit Keamy in der AT oder mit Michael, der auf der Insel bleibt? Und Christian sagte vorher, dass es keine Zeit dort gibt und seine Aussage auf die OT bezogen würde immer noch stimmen, wenn die Insel eine Art Zwischenwelt war, wo ja Ben, Keamy, Others, etc. auch auftauchten.

- Editiert von max manny am 17.06.2010, 22:32 -
Der Tod-Durch-Absturz Thread 17.06.2010, 22:48baboon
Christians Aussage war auf die AT bezogen. So erklärt er doch warum alle da sein können einschließlich ihm.
Man kann es nicht beweisen aber ich fänd es halt scheiße wenn alle, seit Anfang der Serie, tot sind.
Christian sagt das Jack seine wichtigste Zeit mit diesen Menschen verbracht hat.

Mal so nach und nach:
Die Losties stürzen auf ner Insel ab und sterben.
Blubb verwandelt sich alles in das Reich der Toten. Die Insel und die Aussenwelt.
Jetzt müssen sie alle ihre 1. Prüfung bestehen und Flocke besiegen um die nächste Stufe zu erreichen.
Jetzt müssen sie sich erinnern um nach dem 2. Tod zusammen loszulassen.

Jetzt gibt es also viele Stufen vom tot sein.
Alle Losties
Michael ist noch extremer tot aber nicht ganz.
Ben ist mehr als extrem tot aber auch noch nicht zu 100%
Die Kirchenlosties dürfen endlich tot sein.
Der Tod-Durch-Absturz Thread 17.06.2010, 22:56max manny
Zitat:
Original von baboon
Christians Aussage war auf die AT bezogen. So erklärt er doch warum alle da sein können einschließlich ihm.
Man kann es nicht beweisen aber ich fänd es halt scheiße wenn alle, seit Anfang der Serie, tot sind.
Christian sagt das Jack seine wichtigste Zeit mit diesen Menschen verbracht hat.

Mal so nach und nach:
Die Losties stürzen auf ner Insel ab und sterben.
Blubb verwandelt sich alles in das Reich der Toten. Die Insel und die Aussenwelt.
Jetzt müssen sie alle ihre 1. Prüfung bestehen und Flocke besiegen um die nächste Stufe zu erreichen.
Jetzt müssen sie sich erinnern um nach dem 2. Tod zusammen loszulassen.

Jetzt gibt es also viele Stufen vom tot sein.
Alle Losties
Michael ist noch extremer tot aber nicht ganz.
Ben ist mehr als extrem tot aber auch noch nicht zu 100%
Die Kirchenlosties dürfen endlich tot sein.

;)

Gut zusammengefasste Möglichkeit von vielen. Es bleibt ja noch die Phantasie-Theroie. Aber was sagt Christian am Schluss, wo die Losties hingehen? Doch so ungefähr: Mal sehen was kommt und Euch erwartet. Obwohl die in der AT definitiv schon tot sind.

Der Tod ist hier sowieso schon mehrstufig, warum sollte es davor nicht noch eine Prüfung geben oder warum sollte es nicht nur eine Wunschvorstellung sein von Jack, dass noch etwas kommt? Erst recht bei der Vita der Kandidaten.

- Editiert von max manny am 17.06.2010, 22:58 -
Der Tod-Durch-Absturz Thread 17.06.2010, 23:12baboon
Die ALT ist doch nur ein Ort an dem sich die Losties ihren Seelenfrieden holen um dann weiter zu gehen. Ticket to Paradise. Christian war ja selbst noch nicht dort weil er auf seinen Sohn gewartet hat.
Der Tod-Durch-Absturz Thread 17.06.2010, 23:15max manny
Zitat:
Original von baboon
Die ALT ist doch nur ein Ort an dem sich die Losties ihren Seelenfrieden holen um dann weiter zu gehen. Ticket to Paradise. Christian war ja selbst noch nicht dort weil er auf seinen Sohn gewartet hat.

Wo hat er denn zuvor noch gewartet und interagiert? Doch auf der Insel/nach Absturz-Welt! Wieso kann Christian eigentlich im Gegensatz zu allen anderen unwissenden um ihre Situation beliebig auftauchen?

Und die Insel war dann vielleicht (!) der Ort, wo die Losties ihre Fehler wiedergutmachen konnten.

- Editiert von max manny am 17.06.2010, 23:17 -
Der Tod-Durch-Absturz Thread 17.06.2010, 23:26baboon
Und für Ben, der ja dann auch schon tot ist, ist die OT der Ort wo er Fehler macht um dann in Stufe 2 dafür zu büssen?

Nenn mir nur einen Grund warum die O6 tot sein sollten?
Der Tod-Durch-Absturz Thread 17.06.2010, 23:31max manny
Zitat:
Original von baboon
Und für Ben, der ja dann auch schon tot ist, ist die OT der Ort wo er Fehler macht um dann in Stufe 2 dafür zu büssen?

Nenn mir nur einen Grund warum die O6 tot sein sollten?

Ich könnte Dir "tausende" nennen, weil es eben so viele Mysterien gibt. Immerhin hat sich Ben immer der Insel untergeordnet und wurde am Ende Hurleys Nummer 2. Ben hat dann wohl ein Problem vor seinem Tod gehabt, welches er nicht bewältigt hatte. Mal überlegen ... Mutter tot, Vater ein A... ... kennen wir doch irgendwo her, oder? (Jack)
Der Tod-Durch-Absturz Thread 17.06.2010, 23:42baboon
Warum hat Ben Probleme. Wir kennen sein Leben doch dann garnicht. Er ist doch dann auch die ganze Zeit schon tot.
Ben wäre als kleiner Junge gestorben weil er ja so auf die Insel kam. Die Probleme mit seinem Vater wären ein Leben nach dem Tod.
mMn verrennst du dich hier echt in ne Idee.
Der Tod-Durch-Absturz Thread 17.06.2010, 23:47max manny
Zitat:
Original von baboon
Warum hat Ben Probleme. Wir kennen sein Leben doch dann garnicht. Er ist doch dann auch die ganze Zeit schon tot.
Ben wäre als kleiner Junge gestorben weil er ja so auf die Insel kam. Die Probleme mit seinem Vater wären ein Leben nach dem Tod.
mMn verrennst du dich hier echt in ne Idee.

Kennst Du Aarons Vater? Dass der Tod seiner Mutter in der OT seinen Vater unausstehlich machte wurde gezeigt. Vielleicht war er ja ein Psychopath und brachte beide um. k.A. ABER überleg mal wie schwerwiegend das "Vater(/-Eltern)-Problem" war in der Serie. Bei welche Kandidaten wurde das denn nicht zentral hervorgehoben. Jack, Sawyer, Ben, Kate, Hurley, ...

nicht zu vergessen Locke, Claire, Aaron selbst

- Editiert von max manny am 17.06.2010, 23:48 -
Der Tod-Durch-Absturz Thread 18.06.2010, 01:07baboon
Keine Ahnung was du sagen willst.
Wer war denn wo ein Psychopath?
Der Tod-Durch-Absturz Thread 18.06.2010, 01:49max manny
Zitat:
Original von baboon
Keine Ahnung was du sagen willst.
Wer war denn wo ein Psychopath?

War etwas ungenau formuliert. Vielleicht so besser noch einmal:

Zitat:
Original von max manny Kennst Du Aarons Vater?

Kennst Du nicht? Du kennst auch nicht Bens Mutter und wie Bens Vater auf ihren Tod reagierte, vor dem theoretischen Tod des Vaters und von Ben. Aaron hat eine Vorgeschichte, die uns unbekannt ist, die dennoch gewichtig ist in der Serie. Folgendes bezieht sich zunächst auf Ben und seine Eltern, dann auf die anderen Losties als allgemeines Problem.
Zitat:
Original von max mannyDass der Tod seiner Mutter in der OT seinen Vater unausstehlich machte wurde gezeigt. Vielleicht war er ja ein Psychopath und brachte beide um. k.A. ABER überleg mal wie schwerwiegend das "Vater(/-Eltern)-Problem" war in der Serie. Bei welche Kandidaten wurde das denn nicht zentral hervorgehoben. Jack, Sawyer, Ben, Kate, Hurley, ...

nicht zu vergessen Locke, Claire, Aaron selbst

Und natürlich noch Desmond und Penny in dieser Reihe, auch Faraday.

EDIT: Ouch! Und vor allem MIB und Jacob! ... und Papa Christian führt die Losties und vor allem Jack ins Jenseits, ähhh, nee, in die nächste Welt.

Anm.: Ob Ben beide umbrachte oder sein Vater ist Jacke wie Hose und sowieso pure Spekulation. Eben ein Ansatz für sein auftauchen, der weit hergeholt ist. Aber man könnte etliche weitere herholen, ohne dass die andere, Deine Theorie stichhaltiger ist.

- Editiert von max manny am 19.06.2010, 01:21 -
Der Tod-Durch-Absturz Thread 18.06.2010, 02:02baboon
Häääää?
Warum ziehst du da jetzt Aarons Vater mit rein?
Und die Geschichte von Ben und seinem Vater kennen wir auch. Es schiehn ja noch alles recht ok als sie auf der Insel ankamen.
Und was hat das mit dem Tod beim Absturz zu tun?
Der Tod-Durch-Absturz Thread 18.06.2010, 10:26pasey815
Nochmals zur Tod-durch-Absturz-Theorie:

Ich glaube nicht daran. Hierbei stütze ich mich auch auf die Aussage der Autoren, die gesagt haben, dass sie Lost nicht in einem Schnekugel-system enden lassen, was heisst, dass am Ende nicht alle/einer das ganze nur geträumt hat, oder dass sie schon tot waren beim Absturz.
Wieso sollte Jack dann am ende sterben, dass würde er dann ja schon zum zweiten mal?
Und dann würde die ganze Sideways-Geschichte ja auch keinen Sinn machen, wenn die Insel ja schon als Vorort ins Paradies/ in die Hölle galt...
Der Tod-Durch-Absturz Thread 19.06.2010, 01:18max manny
Auf die letzten Antworten fasse ich mich kurz mit einer allgemeinen Gegenfrage:

Erbsünde?

- Editiert von max manny am 19.06.2010, 01:19 -
Der Tod-Durch-Absturz Thread 27.09.2010, 13:58Lost in Eternity
War eine zeitlang nicht mehr im Forum,da viele Wdh. von Leuten zu lesen waren,die Lost als bequeme Abfolge einer realen Zeitlinie sehen wollten. :O

Alles was Lost an Antworten enthält ( s. mein Untertext in den postings bez. Aussagen von Rich Alpert und Jack zum Totsein) wurde von vielen Leuten
ausgeblendet.Der Nachspann der letzten Folge wurde als nicht existent abgetan :=( und als Normalfall hingenommen,daß sich eine Insel eben so mal durch Raum und auch durch die Zeit bewegt).
Alles ganz linear und leicht begreifbar ?!
Dann wäre es nicht Lost und diese Leute haben hierfür keine Erklärungen einschl. keiner für die Sideflashes in der letzten Folge.
Erinnert an die Zeiten bis `95,als extrasolare Planeten als nicht existent galten und ein Nachweis als wohl sowieso nie führbar zu gelten hatte,weil die Planeten neben ihren Sternen als zu klein und lichtschwach galten.
Ach ja,Pluto galt als ein Planet ,der auch am weitesten im Sonnensystem entfernt war.
Siehe da: er wurde als Planet zum Planetoiden abgestuft und . . . Sedna als zusätzlicher,weiter entfernter Kleinplanetoid entdeckt. ;)
Aber außerhalb Pluto durfte es doch nichts mehr geben...

- Editiert von Lost in Eternity am 27.09.2010, 14:00 -
Der Tod-Durch-Absturz Thread 27.09.2010, 14:33Sir Tom
:O - Da ist aber jemander mit ziemlich viel "ernst" bei der Sache.

Also Deine 2 Aussagen in der Sig

Folge 1.3 = Das war ein "normaler" Ausspruch, wenn man zwar noch lebt, aber keine Hoffnung besteht gefunden zu werden ist man "umgangssprachlich" bereits (seit eintreten der Katastrophe) tot bzw. dem Tod geweiht

Richard war bei seinem Ausspruch nicht ganz von Sinnen, er wurde am Ende von seiner Frau "geheilt" in der Folge selbst stellt ihm doch Jacob (bei der Wasserszene) die Frage warum er mit dem "ertränken" aufhören solle - Richard antwortet "weil ich leben will" ... erst danach (als Richard nun von seinem Irrsinn geheilt war) erläuterte Jacob Richard so einiges.

Der Schluss-Szene mit den O-815-Trümmern am Strand ist sowohl von den Lost-Machern als auch von ABC bestätigt, dass diese von ABC eingefügt wurde und keinen Bezug zur Handlung hatte - Diente nur einem weichen Übergang zur nächsten Folge.

Am Besten hört man sich einfach mal in Ruhe (evtl. mitschreiben) die Worte von Christian zu Jack am Ende des Finales an - Dann sollte alles klar sein - nicht immer alles verkomplizieren (!) Lost hat immer die leichteste Lösung benutzt und tat dies am Ende auch. :)
Der Tod-Durch-Absturz Thread 27.09.2010, 18:41dreiundZwanzig
Gib's auf, der will das einfach nicht kapieren.
Der Tod-Durch-Absturz Thread 27.09.2010, 19:56Jazz
Also mal ehrlich. Wären alle beim Absturz gestorben, wär Lost einfach für den Arsch gewesen. Tut mir Leid, ist aber so. Etwas Realität sollte eine Serie schon liefern. Ich für mich glaube ganz fest daran, dass alle Überlebenden von Flug 815 auch überlebt haben.
Der Tod-Durch-Absturz Thread 28.09.2010, 20:01Hans
Zitat:
Original von Jazz*Lost
Also mal ehrlich. Wären alle beim Absturz gestorben, wär Lost einfach für den Arsch gewesen. Tut mir Leid, ist aber so. Etwas Realität sollte eine Serie schon liefern. Ich für mich glaube ganz fest daran, dass alle Überlebenden von Flug 815 auch überlebt haben.

So und nicht anders ist es auch.
Wer sich die Serie unbedingt mit anderen Theorien schlechtreden/zurechtbiegen will, weil er was anderes erwartet hat, kann das aber gerne tun. Aber bitte zwingt uns diese Fantasie nicht auf.
Der Tod-Durch-Absturz Thread 01.10.2010, 23:55max manny
Zitat:
Original von Jazz*Lost
Also mal ehrlich. Wären alle beim Absturz gestorben, wär Lost einfach für den Arsch gewesen. Tut mir Leid, ist aber so. Etwas Realität sollte eine Serie schon liefern. Ich für mich glaube ganz fest daran, dass alle Überlebenden von Flug 815 auch überlebt haben.


Zugegeben: Du hast Recht. Man soll nicht einen toten Thread auferwecken. Das ist wie bei Friedhof der Kuscheltiere, oder so ... ;)

ABER: Bevor man eine angebliche Serien-Realität über unsere Realität erhebt, sagt, die eigene Wahrnehmung der Serien-Realität wäre realer und vernünftiger als unsere Realität, als erstmal plausiblere Erklärungen zu suchen, egal ob die richtig oder falsch sind, ist ja wohl noch beknackter. Sorry. Mag ja sein, dass alles undurchdacht und sch... war, aber für eine Serie mit wissenschaftlichem Anspruch ... ähh Anstrich, die ganz am Schluss nach zig Jahren mit Feen und Elfen kommt, ist diese Annahme doch wohl eher opportunistisch. Wer in Lost was Gutes sieht, nimmt eben an, sollte man zumindest, dass die sich mehr gedacht haben, als bei "Buffy -Im Bann der Dämonen".

Diese Überlegung für bescheuert halten ist Mainstream, aber auf geringem Niveau. Denn wenn sich herausstellt, dass wir es mit "Feen, Elfen, Religion und Zauber" zutun haben, dann ist die ganze Serie für den Ar... . Wenn es aber um das ging, was wir alle nicht kennen und worüber wir nur spekulieren können, den Tod, oder über Fantasien, die jeder nachvollziehen kann, erstrecht angesichts des unsicheren Budgets und Verlängerung der Serie, dann ergäbe es noch Sinn eine solche Serie zu machen.

Sollte es so sein, dass wir es bei Lost tatsächlich mit schnödem "Buffy" und sonstigem Schrott zu tun haben, werde ich wohl keine Scheiß Amerikanische Serie mehr schauen. Und das schreibe ich jetzt mal aus, weil ich dann wirklich verarscht wurde und ich, wie auch andere fragende Fans, nie den Hinweis erhalten haben, dass dies eine Scheiß kleine Mädchen Zauberprinzessin Traumgeschichte ist und kein Mindestmaß an Logik und Rotem Faden beinhaltet.

Schöne Grüße

maxmanny
Der Tod-Durch-Absturz Thread 02.10.2010, 09:43wolf
Zitat:
ABER: Bevor man eine angebliche Serien-Realität über unsere Realität erhebt, sagt, die eigene Wahrnehmung der Serien-Realität wäre realer und vernünftiger als unsere Realität, als erstmal plausiblere Erklärungen zu suchen, egal ob die richtig oder falsch sind, ist ja wohl noch beknackter. Sorry. Mag ja sein, dass alles undurchdacht und sch... war, aber für eine Serie mit wissenschaftlichem Anspruch ... ähh Anstrich, die ganz am Schluss nach zig Jahren mit Feen und Elfen kommt, ist diese Annahme doch wohl eher opportunistisch. Wer in Lost was Gutes sieht, nimmt eben an, sollte man zumindest, dass die sich mehr gedacht haben, als bei "Buffy -Im Bann der Dämonen".

Was ist daran beknackt? Es ist FIKTION. In der gelten eigene Gesetze und an die hält sich die Serie. Mit deinen Übertreibungen zwecks Feen und Elfen bugsierst du dich selbst ins Abseits.

Zitat:
Diese Überlegung für bescheuert halten ist Mainstream, aber auf geringem Niveau. Denn wenn sich herausstellt, dass wir es mit "Feen, Elfen, Religion und Zauber" zutun haben, dann ist die ganze Serie für den Ar... . Wenn es aber um das ging, was wir alle nicht kennen und worüber wir nur spekulieren können, den Tod, oder über Fantasien, die jeder nachvollziehen kann, erstrecht angesichts des unsicheren Budgets und Verlängerung der Serie, dann ergäbe es noch Sinn eine solche Serie zu machen.

Was willst du nur immer mit deinem "Mainstream"? Das ist absoluter Humbug. Suchst du nur zwanghaft etwas "anderes"?

Zitat:
Sollte es so sein, dass wir es bei Lost tatsächlich mit schnödem "Buffy" und sonstigem Schrott zu tun haben, werde ich wohl keine Scheiß Amerikanische Serie mehr schauen. Und das schreibe ich jetzt mal aus, weil ich dann wirklich verarscht wurde und ich, wie auch andere fragende Fans, nie den Hinweis erhalten haben, dass dies eine Scheiß kleine Mädchen Zauberprinzessin Traumgeschichte ist und kein Mindestmaß an Logik und Rotem Faden beinhaltet.

Nicht mehr verarscht als bei jeder anderen Serie auch...
Der Tod-Durch-Absturz Thread 02.10.2010, 10:55Jazz
Lost erzählt vom Leben, nicht vom Tod...
Der Tod-Durch-Absturz Thread 02.10.2010, 13:08Sir Tom
@maxmanny

Schau Dir doch nocheinmal die ersten Folgen der 1. Staffel an - da begann alles "mystisch" und die Serie endet "mystisch" - nur dazwischen wurden "normale" Handlungsstränge eingebaut ...

Und was war bitte an der Serie so "wissenschaftlich" (?)

Es wurden doch nur "Fetzen" aufgeworfen und selbst die Zeitreisen wurden nicht "richtig" erklärt (wie auch ...).

Die Serie bezieht sich auf die Menschen, deren Leben mit den Erlebnissen und Erfahrungen durch die Insel/Jacob.

Nicht mehr aber auch nicht weniger 8-)
Der Tod-Durch-Absturz Thread 03.10.2010, 00:24max manny
Zitat:
Original von Sir Tom
@maxmanny

Schau Dir doch nocheinmal die ersten Folgen der 1. Staffel an - da begann alles "mystisch" und die Serie endet "mystisch" - nur dazwischen wurden "normale" Handlungsstränge eingebaut ...

Genau! Niemand wusste, ob die Basis/Konzept der Serie funktioniert. Niemand wusste, wie lange Geld fließt. Man musste eine plausible Lösung haben, um die Serie innerhalb der ersten, spätestenst zweiten Staffel beenden zu können. Erkläre mal das Smokemonster, den Eisbären, das Pferd in der ersten und zweiten Staffel mit einem Afterlife. Erkläre die Implosion mit einem Afterlife. Erkläre die Flashbacks. Erkläre die religiösen Zitate , am Anfang. Warum wird es am Ende religös?
Zitat:
Original von Sir Tom Und was war bitte an der Serie so "wissenschaftlich" (?)

Der Anspruch!!! Es wurde behauptet, alles würde am Ende wissenschaftlich erklärbar sein. Und dazu gab es auch Theorien, die plausibler waren als ein schnödes und alles erlaubendes Lostiversum.
Zitat:
Original von Sir Tom Es wurden doch nur "Fetzen" aufgeworfen und selbst die Zeitreisen wurden nicht "richtig" erklärt (wie auch ...).

An der Stelle: Scheiß drauf! Die Insel sitzt halt auf Wurmlöchern oder eine andere krude Story. Aber die Story mit Richard, Jacob und Michael (sowie anderen Toten) grenzt an. Die Zeitreisen sind erklärbarer als der ganze andere Schrott, der verbreitet wird, wie Magnetfelder, in denen man mit Toten kommuniiziert, Toten, die mit jedem kommunizieren, Lebenden, die mit Toten sprechen, Menschen, die nicht sterben können, das "Ewige Leben" (- Religion) haben, Tote Menschen, die als Rauchmonster fliegen und Jacobs, die einen 360 Grad Leuchtturm nutzen, während ein Licht nicht gesehen werden darf, das kaum einer sieht, von dem aber jeder weiß, es ist das Ticket von der Insel.
Zitat:
Original von Sir Tom Die Serie bezieht sich auf die Menschen, deren Leben mit den Erlebnissen und Erfahrungen durch die Insel/Jacob.

Jacob war eine späte Erfindung und hatte mit der Idee nichts zu tun. Die Insel hingegen musste auch ohne Jacob und MiB aufgelöst werden können (in den ersten Staffeln). Dafür muss ein Konzept da sein, falls kein Geld fließt und nicht in die Länge gezogen wird.
Der Tod-Durch-Absturz Thread 03.10.2010, 02:12max manny
Zitat:
Original von max manny, während ein Licht nicht gesehen werden darf, das kaum einer sieht, von dem aber jeder weiß, es ist das Ticket von der Insel. []

Die Motten fliegen ins Licht... Ist das die zentrale Idee?
Der Tod-Durch-Absturz Thread 03.10.2010, 14:49wolf
Zitat:
Genau! Niemand wusste, ob die Basis/Konzept der Serie funktioniert. Niemand wusste, wie lange Geld fließt. Man musste eine plausible Lösung haben, um die Serie innerhalb der ersten, spätestenst zweiten Staffel beenden zu können. Erkläre mal das Smokemonster, den Eisbären, das Pferd in der ersten und zweiten Staffel mit einem Afterlife. Erkläre die Implosion mit einem Afterlife. Erkläre die Flashbacks. Erkläre die religiösen Zitate , am Anfang. Warum wird es am Ende religös?


Musste man nicht. Und wieso sollte man Eisbären mit dem Afterlife erklären? Dazwischen besteht doch kein Zusammenhang. Das ist absoluter Unsinn, den du von dir gibst. Und sag mal bitte: was ist am Ende religiös? Wird dem Zuschauer irgend etwas gepredigt? Wird dem Zuschauer gesagt, dass er so und so zu leben hat, um in den Himmel zu kommen? Wird dem Zuschauer gesagt, dass er jetzt doch bitte der Kirche beitreten soll? :rolleyes:

Zitat:
Der Anspruch!!! Es wurde behauptet, alles würde am Ende wissenschaftlich erklärbar sein. Und dazu gab es auch Theorien, die plausibler waren als ein schnödes und alles erlaubendes Lostiversum.

Und hier reisst du einfach irgendwas aus dem Kontext. Lindelof hat nach Staffel 1 gesagt, dass man alles wissenschaftlich erklären kann. Und? Hätte man machen können. Er hat auch nie gesagt, dass sie das so machen werden. Es ist und beibt auch Fiktion. Andernfalls hätte man NIE Übernatürliches einfliessen lassen können. So würde nichtmal das wissenschaftlich-basierte Fringe funktionieren, weil es innerhalb der Serie wissenschaftlich ist und ohne Geister oder ähnliches funktioniert. Trotzdem ist die Serie wissenschaftlich gesehen absoluter Mumpitz. Und? Die Story ist trotzdem toll und spannend. Darum gehts.

Zitat:
Jacob war eine späte Erfindung und hatte mit der Idee nichts zu tun. Die Insel hingegen musste auch ohne Jacob und MiB aufgelöst werden können (in den ersten Staffeln). Dafür muss ein Konzept da sein, falls kein Geld fließt und nicht in die Länge gezogen wird.

Wer sagt, das Jacob eine späte Erfindung war? Und wie soll man eine Insel auflösen? Und wer sagt, dass dafür ein Konzept vorhanden sein muss, damit eine Serie bewilligt wird? Denkst du, jede Serie hat von Anfang an ein Konzept für 10 Staffeln? Das ist Irrsinn.
Der Tod-Durch-Absturz Thread 04.10.2010, 00:57max manny
Zitat:
Original von wolf
Musste man nicht. Und wieso sollte man Eisbären mit dem Afterlife erklären? Dazwischen besteht doch kein Zusammenhang. Das ist absoluter Unsinn, den du von dir gibst. Und sag mal bitte: was ist am Ende religiös? Wird dem Zuschauer irgend etwas gepredigt? Wird dem Zuschauer gesagt, dass er so und so zu leben hat, um in den Himmel zu kommen? Wird dem Zuschauer gesagt, dass er jetzt doch bitte der Kirche beitreten soll? :rolleyes:


Wo ist denn die Erscheinung eines Eisbärs erstmal logischer als in der Fantasie? Wie logisch ist denn jede andere Erklärung?

Religiös? Was ist denn am Ende atheistisch/agnostisch? Gar nichts. Es wird behauptet, durchweg in der ganzen Serie, dass es ein Leben nach dem Tod gibt, dass es Aufgaben gibt, die ins Paradies führen. Tote können sprechen und Lebende hören. Was war Jacks Aufgabe?

Zitat:
Original von wolfUnd hier reisst du einfach irgendwas aus dem Kontext. Lindelof hat nach Staffel 1 gesagt, dass man alles wissenschaftlich erklären kann. Und? Hätte man machen können. Er hat auch nie gesagt, dass sie das so machen werden. Es ist und beibt auch Fiktion. Andernfalls hätte man NIE Übernatürliches einfliessen lassen können.

Bei aller Freundschaft, lese die alten Beiträge in diesem Forum einmal, was alles erzählt wurde.
Zitat:
Original von wolf
Wer sagt, das Jacob eine späte Erfindung war? Und wie soll man eine Insel auflösen? Und wer sagt, dass dafür ein Konzept vorhanden sein muss, damit eine Serie bewilligt wird? Denkst du, jede Serie hat von Anfang an ein Konzept für 10 Staffeln? Das ist Irrsinn.

Eine Serie hat sicher kein Drehbuch für 10 Staffeln, meist auch kein Konzept. Aber Jacob war nie so geplant, verlass dich drauf.
Der Tod-Durch-Absturz Thread 04.10.2010, 01:12wolf
Zitat:

Wo ist denn die Erscheinung eines Eisbärs erstmal logischer als in der Fantasie? Wie logisch ist denn jede andere Erklärung?

Die Eisbären haben in der Serie einen einfachen Ursprung. Ohne Geister, ohne Hokus Pokus, ohne irgendwas...

Zitat:
Religiös? Was ist denn am Ende atheistisch/agnostisch? Gar nichts. Es wird behauptet, durchweg in der ganzen Serie, dass es ein Leben nach dem Tod gibt, dass es Aufgaben gibt, die ins Paradies führen. Tote können sprechen und Lebende hören. Was war Jacks Aufgabe?

Muss es denn atheistisch/agnostisch sein? Und wo wird denn gesagt, dass Gott existiert? Und hier sprichst du wieder davon, dass es ins Paradies führt. Das wird in keiner Silbe in der Serie erwähnt... das ist dein eigenes Hirngespinst.

Zitat:
Bei aller Freundschaft, lese die alten Beiträge in diesem Forum einmal, was alles erzählt wurde.

Wie wärs, wenn du antwortest anstatt auf irgendwas unkonkretes hinzuweisen?

Zitat:
Eine Serie hat sicher kein Drehbuch für 10 Staffeln, meist auch kein Konzept. Aber Jacob war nie so geplant, verlass dich drauf.

Und nochmal: Woher willst du das wissen?
Der Tod-Durch-Absturz Thread 04.10.2010, 01:30max manny
Zitat:
Original von wolf
Die Eisbären haben in der Serie einen einfachen Ursprung. Ohne Geister, ohne Hokus Pokus, ohne irgendwas...

Kates Pferd auch? Die Eisbären sind deshalb immernoch aktuell, weil die Autoren bei einem Ende nach Staffel 2 ein Problem gehabt hätten.

Zitat:
Original von wolf
Muss es denn atheistisch/agnostisch sein? Und wo wird denn gesagt, dass Gott existiert? Und hier sprichst du wieder davon, dass es ins Paradies führt. Das wird in keiner Silbe in der Serie erwähnt... das ist dein eigenes Hirngespinst.

Du sagst erst, es gibt keinen religiösen Bezug, obwohl alle möglichen Religionen vertreten sind, nicht ohne Absicht. Am Ende spazieren alle Protagonisten ins Licht, was einen eindeutigen religiösen Bezug hat. Unser Jack schlägt die Augen auf und zu und landet in einer Kirche (mit religiösen Symbolen). Nur Beispiele, kurz gefasst...
Zitat:
Original von wolf
Wie wärs, wenn du antwortest anstatt auf irgendwas unkonkretes hinzuweisen?

Nein, Du kannst auch mal die Interviews lesen oder hören, die gegeben wurden von Darlton. Du kannst auch die Beiträge suchen, wo relevante Passagen zitiert werden. Aber Du hast die Wahl.
Zitat:
Original von wolf
Zitat:
Eine Serie hat sicher kein Drehbuch für 10 Staffeln, meist auch kein Konzept. Aber Jacob war nie so geplant, verlass dich drauf.

Und nochmal: Woher willst du das wissen?

Ganz einfach:

Wie will man den Sachverhalt der Serie in ZWEI Staffeln erklären können? Wie will man z.B. einen Jacob und MiB einführe und schlüssig die Serie aufklären? Es geht nicht!






Edit...

Und damit das nochmal KLIPPUNDKLAR ist:

EIN JACOB und MIB mit all dem Pipapo, kann nicht so einfach in einer Staffel glaubhaft eingeführt werden, wenn die Einführung nicht vorbereitet wurde, weil eine Serie einen runden Abschluss in jeder Hinsicht haben muss. Daraus folgt, dass eine solche Figur längerfristig eingeplant gewesen sein muss, auch wenn sie das für jeden offensichtlich !zum frühen Zeitpunkt! nicht war.

Und das heißt:

Jacob und MIB sind eine späte Erfindung, die nachträglich eingefügt wurden.

In !! weitere Egänzung...

- Editiert von max manny am 04.10.2010, 02:31 -
Der Tod-Durch-Absturz Thread 04.10.2010, 08:02wolf
Zitat:

Kates Pferd auch? Die Eisbären sind deshalb immernoch aktuell, weil die Autoren bei einem Ende nach Staffel 2 ein Problem gehabt hätten.

So ein Blödsinn. Du kannst doch nicht erwarten, dass man jede Frage detailliert beantworten kann mit allem gesehenen. Wenn man nunmal etwas für die Zukunft plant, dann ist das halt noch zu erwartendes. Was willst du damit überhaupt sagen? Was für ein Problem hätten sie dann gehabt? Und wie relevant ist das überhaupt? Sie hatten keins.

Zitat:
Du sagst erst, es gibt keinen religiösen Bezug, obwohl alle möglichen Religionen vertreten sind, nicht ohne Absicht. Am Ende spazieren alle Protagonisten ins Licht, was einen eindeutigen religiösen Bezug hat. Unser Jack schlägt die Augen auf und zu und landet in einer Kirche (mit religiösen Symbolen). Nur Beispiele, kurz gefasst...

Ich habe nicht gesagt, dass es keinen religiösen Bezug gibt. Ich habe gesagt, dass das Ende nicht religiös ist. Was hätten sie für das Licht sonst nehmen sollen? Ne grüne Wiese? Ist doch vollkommen egal. Es ist trotzdem kein Aufruf, nun gläubig zu werden.

Und die Symble stehen für die Einheit. Alle Menschen, egal welchem Glauben sie angehören, vereinen sich. Keiner muss in Feindschaft leben. Es geht um Frieden und Zusammenleben. Auf der Insel war Sayid für Sawyer auch nur irgend ein beschissener Moslem/Terrorist und sie haben es geschafft, diese Barriere zu überwinden, weil diese vom Menschen geschaffenen Grenzen bescheuert sind. Und wenn die das auf der Insel schaffen, sollte das auch die restliche Menschheit in der ganzen Welt schaffen. Und trotzdem gibts immer noch Glaubenskriege. Was ist an dieser Aussage reiligiös? Weil Religion ein Thema ist?

Zitat:
Nein, Du kannst auch mal die Interviews lesen oder hören, die gegeben wurden von Darlton. Du kannst auch die Beiträge suchen, wo relevante Passagen zitiert werden. Aber Du hast die Wahl.

Ich kenne die Aussagen und Interviews zur Genüge. Warum sollte ich suchen und mir denken, was du meinst? Du hast eine Behauptung aufgestellt und bist demnach in der Beweispflicht. Zeig mir, was du meinst, andernfalls ist die Diskussion lächerlich.

Zitat:
Wie will man den Sachverhalt der Serie in ZWEI Staffeln erklären können? Wie will man z.B. einen Jacob und MiB einführe und schlüssig die Serie aufklären? Es geht nicht!


Siehe oben. Sinnlose Diskussion, die auf hätte-wäre-wenn basiert. Zudem ist die von dir gegebene Ausgangslage unbegreiflich. Du verlangst etwas, das es nicht gibt. Hätte abc von Anfang an gesagt: "Jungs, ihr bekommt 2 Staffeln, danach ist Schluss." hätte die Serie ganz anders ausgesehen. Aber du sprichst davon, dass LOST ein Problem gehabt hätte, wenn sie nach Staffel 2 abgesetzt worden wäre. Ja, das ist bei jeder (inhaltlich fortschreitenden) Serie so. Was willst du also?

Zitat:

Und damit das nochmal KLIPPUNDKLAR ist:

EIN JACOB und MIB mit all dem Pipapo, kann nicht so einfach in einer Staffel glaubhaft eingeführt werden, wenn die Einführung nicht vorbereitet wurde, weil eine Serie einen runden Abschluss in jeder Hinsicht haben muss. Daraus folgt, dass eine solche Figur längerfristig eingeplant gewesen sein muss, auch wenn sie das für jeden offensichtlich !zum frühen Zeitpunkt! nicht war.

Und das heißt:

Jacob und MIB sind eine späte Erfindung, die nachträglich eingefügt wurden.


MiB wurde bereits mit dem Piloten eingeführt. Ich kann dir ein Interview zeigen, in dem Lindelof auch sagt, dass das Backgammon im Piloten dazu dienen sollte, auf Schwarz und Weiss hinzuweisen - dass beide Parteien irgendwann im Laufe der Serie von 2 Personen personifiziert sein werden.

Und nun? Jacob wurde doch auch früh eingeführt zu Beginn der dritten Staffel.

- Editiert von wolf am 04.10.2010, 08:08 -
Der Tod-Durch-Absturz Thread 04.10.2010, 10:25Sir Tom
Also wer immernoch auf eine Lösung bzgl. der Eisbären wartet, der tut mir Leid :rolleyes:

Smokey war bereits in Staffel 1 präsent und wenn es nur 2 Staffeln gegeben hätte, dann hätten die das so hingedreht, dass Smokey bereits in Staffel 1 zu Locke wurde (Folge 4) - aber das ist alles müssig, denn es waren nun mal 6 Staffeln und den Weg zum Ende haben sich die Macher endgültig mit Staffel 3 geebnet (Bau der Landebahn auf der Hydra - Erwähnung Jacob etc.) 8-)
Der Tod-Durch-Absturz Thread 05.10.2010, 00:14max manny
Ich bitte um Vergebung für die folgenden Doppelposts, liebe Mods. Ich halte das für akzeptabel angesichts des Endes der Serie vor Monaten.

Zitat:
Original von Sir Tom
Also wer immernoch auf eine Lösung bzgl. der Eisbären wartet, der tut mir Leid :rolleyes:

Wieso? Nicht auf dem Laufendem? Es gab bereits eine Erklärung, nur nicht in Staffel 2. Nicht das Bonus-Zeug gesehen?

Zitat:
Original von Sir Tom Smokey war bereits in Staffel 1 präsent und wenn es nur 2 Staffeln gegeben hätte, dann hätten die das so hingedreht, dass Smokey bereits in Staffel 1 zu Locke wurde (Folge 4) - aber das ist alles müssig, denn es waren nun mal 6 Staffeln und den Weg zum Ende haben sich die Macher endgültig mit Staffel 3 geebnet (Bau der Landebahn auf der Hydra - Erwähnung Jacob etc.) 8-)

Ja, aber wie hätten die das machen sollen? Die rudimentäre Geschichte von Locke erklären etc.? Eher hätten sie vielleicht Jack vs. Sawyer gemacht. Schwarz und Weiß war absolut austauchbar, was Personen betraf. Die ersten Staffeln ließen kein generelles Gut und Böse erkennen.
Der Tod-Durch-Absturz Thread 05.10.2010, 00:30max manny
Zitat:
Original von wolf
So ein Blödsinn. Du kannst doch nicht erwarten, dass man jede Frage detailliert beantworten kann mit allem gesehenen. Wenn man nunmal etwas für die Zukunft plant, dann ist das halt noch zu erwartendes. Was willst du damit überhaupt sagen? Was für ein Problem hätten sie dann gehabt? Und wie relevant ist das überhaupt? Sie hatten keins.


Sie hätten ein eklatantes Erklärungsproblem in einer - wenn auch - zentralen Fan-Frage gehabt, falls Du Dich erinnerst. Im Gegenteil dazu behauptest Du, dass Rollen von Anfang an eingeplant waren. Das passt gar nicht, wenn man angeblich die langfristige Rollen-/Charakterentwicklung kennt, welche dazukommen, aber nicht die Lösung eines gerade eingeführten Mysteriums.

Zitat:
Original von wolf
Ich habe nicht gesagt, dass es keinen religiösen Bezug gibt. Ich habe gesagt, dass das Ende nicht religiös ist. Was hätten sie für das Licht sonst nehmen sollen? Ne grüne Wiese? Ist doch vollkommen egal. Es ist trotzdem kein Aufruf, nun gläubig zu werden.


Ja was denn nun? Es ist also nicht religiös? Begründe das. Was kommt also nach dem Tod, wo Jack bereits tot ist? Was ist das für eine Vorstellung, wenn es ein Leben nach dem Tod gibt, das aber nichts mit Religion oder Glauben zu tun hat?

Zitat:
Original von wolf
Und die Symble stehen für die Einheit. Alle Menschen, egal welchem Glauben sie angehören, vereinen sich. Keiner muss in Feindschaft leben. Es geht um Frieden und Zusammenleben. Auf der Insel war Sayid für Sawyer auch nur irgend ein beschissener Moslem/Terrorist und sie haben es geschafft, diese Barriere zu überwinden, weil diese vom Menschen geschaffenen Grenzen bescheuert sind. Und wenn die das auf der Insel schaffen, sollte das auch die restliche Menschheit in der ganzen Welt schaffen. Und trotzdem gibts immer noch Glaubenskriege. Was ist an dieser Aussage reiligiös? Weil Religion ein Thema ist?


S.o.
Zitat:
Original von wolf
Ich kenne die Aussagen und Interviews zur Genüge. Warum sollte ich suchen und mir denken, was du meinst? Du hast eine Behauptung aufgestellt und bist demnach in der Beweispflicht. Zeig mir, was du meinst, andernfalls ist die Diskussion lächerlich.


In Ordnung, aber bevor ich das tue, denke bitte nochmal zurück.

Zitat:
Original von wolf
Du verlangst etwas, das es nicht gibt. Hätte abc von Anfang an gesagt: "Jungs, ihr bekommt 2 Staffeln, danach ist Schluss." hätte die Serie ganz anders ausgesehen. Aber du sprichst davon, dass LOST ein Problem gehabt hätte, wenn sie nach Staffel 2 abgesetzt worden wäre. Ja, das ist bei jeder (inhaltlich fortschreitenden) Serie so. Was willst du also?


Zugegeben, aber es hätte niemals einen MIBLOCKE gegeben.

Zitat:
Original von wolf
MiB wurde bereits mit dem Piloten eingeführt. Ich kann dir ein Interview zeigen, in dem Lindelof auch sagt, dass das Backgammon im Piloten dazu dienen sollte, auf Schwarz und Weiss hinzuweisen - dass beide Parteien irgendwann im Laufe der Serie von 2 Personen personifiziert sein werden.

Und nun? Jacob wurde doch auch früh eingeführt zu Beginn der dritten Staffel.


Schwarz und Weiß, Glaube und Wissen, etc. wurden eingeführt. S.o. Jeder andere hätte Schwarz sein können. Weiß war ja eh klar.

- Editiert von max manny am 05.10.2010, 00:34 -
Der Tod-Durch-Absturz Thread 05.10.2010, 08:01wolf
Zitat:
Wieso? Nicht auf dem Laufendem? Es gab bereits eine Erklärung, nur nicht in Staffel 2. Nicht das Bonus-Zeug gesehen?

Natürlich gabs das schon in Staffel 2. Aber das ist doch vollkommen irrelevant.

Zitat:
Sie hätten ein eklatantes Erklärungsproblem in einer - wenn auch - zentralen Fan-Frage gehabt, falls Du Dich erinnerst. Im Gegenteil dazu behauptest Du, dass Rollen von Anfang an eingeplant waren. Das passt gar nicht, wenn man angeblich die langfristige Rollen-/Charakterentwicklung kennt, welche dazukommen, aber nicht die Lösung eines gerade eingeführten Mysteriums.

Und? Ich hab zB auch Defying Gravity geschaut. Das war n bisschen wie LOST im Weltall. Wurde nach 11 Folgen eingestellt und es blieben etliche Fragen offen. Und nun? Der Autor hat sich hingesetzt und seine Pläne und Ideen aufgeschrieben und ins Netz gestellt. Was wäre da bei LOST anders? Unter diesem Problem leiden alle Serien mit fortlaufender Handlung. Was wäre dann das Problem? Sags doch mal. Was wäre bei LOST so anders, dass du es da anprangerst?

Und was behaupte ich denn? Ist das nur so schwer zu differenzieren? Ja, Jacob und sein Bruder wurden lange vorher eingeplant. Seit dem Piloten. Aber auch nur extrem grob in der Vorstellung, dass es mal 2 Representanten für Schwarz und Weiss geben wird.

Beim Piloten hatten sie auch die Idee, dass der Eisbär von einer Gruppe Wissenschaftler war. Das reicht doch für den Anfang. So wie du sprichst, bedeutet das aber auch gleich, dass sie selbst das ganze Personal hätte können müssen. Damals gabs noch keine DHARMA Initiative. Keinen Horace Goodspeed und keinen Jim LaFleur.

Zitat:
Ja was denn nun? Es ist also nicht religiös? Begründe das. Was kommt also nach dem Tod, wo Jack bereits tot ist? Was ist das für eine Vorstellung, wenn es ein Leben nach dem Tod gibt, das aber nichts mit Religion oder Glauben zu tun hat?


Ja das ist dein Problem - du hängst dich an irgendwelche vorgegebenen Normen und was da nicht passt, ist offenbar dumm. Ich bin zum Beispiel agnostisch. Ich glaube nicht an den chistlichen Gott, ich glaube nicht an JHWE oder sonstwen. Ich will die Existenz einer höheren Instanz aber nicht ausschliessen und halte sie für möglich. Genau wie ein Leben nach dem Tod. Bin ich nur ein Stück Biomasse und all meine Gedanken sind nur elektrische Impulse oder hab ich auch eine Seele? Das sind Fragen, die rein garnichts mit Religion zu tun haben. Existiert sowas wie eine Seele? Was passiert mit der, wenn ich sterbe?

Zitat:
Schwarz und Weiß, Glaube und Wissen, etc. wurden eingeführt. S.o. Jeder andere hätte Schwarz sein können. Weiß war ja eh klar.

Jo, und?
Der Tod-Durch-Absturz Thread 05.10.2010, 09:55Sir Tom
Zitat:
Original von max manny
Ich bitte um Vergebung für die folgenden Doppelposts, liebe Mods. Ich halte das für akzeptabel angesichts des Endes der Serie vor Monaten.

Zitat:
Original von Sir Tom
Also wer immernoch auf eine Lösung bzgl. der Eisbären wartet, der tut mir Leid :rolleyes:

Wieso? Nicht auf dem Laufendem? Es gab bereits eine Erklärung, nur nicht in Staffel 2. Nicht das Bonus-Zeug gesehen?

Zitat:
Original von Sir Tom Smokey war bereits in Staffel 1 präsent und wenn es nur 2 Staffeln gegeben hätte, dann hätten die das so hingedreht, dass Smokey bereits in Staffel 1 zu Locke wurde (Folge 4) - aber das ist alles müssig, denn es waren nun mal 6 Staffeln und den Weg zum Ende haben sich die Macher endgültig mit Staffel 3 geebnet (Bau der Landebahn auf der Hydra - Erwähnung Jacob etc.) 8-)

Ja, aber wie hätten die das machen sollen? Die rudimentäre Geschichte von Locke erklären etc.? Eher hätten sie vielleicht Jack vs. Sawyer gemacht. Schwarz und Weiß war absolut austauchbar, was Personen betraf. Die ersten Staffeln ließen kein generelles Gut und Böse erkennen.


Was Du mir mit Deiner Antwort zu den Eisbären eigentlich sagen willst, ist mir unklar - Fakt ist (für mich) die Bären wurden durch die DI für Experimente auf die Insel (bzw. Hydra) geholt und sind dort irgendwann ausgebrochen bzw. einer wurde durch Teleport (in Orchidee-Station) nach Tunesien gebracht. Mehr gibt es da nicht zu sagen. Der Hai ist ja auch "ausbegügst" :D

Zum 2. Teil - Die Story war nun mal auf mehrere Staffeln ausgelegt - und wenn die Quoten so schlecht gewesen wären, dann hätten sie es entweder in der verkürzten Story geschafft den (z.B. von mir geschilderte oder einen ähnlichen) Storyverlauf umzusetzen, oder es wäre eine von den vielen Serien ohne richtiges Ende geworden ... Ich wiederhole: Es ist aber müssig darüber zu spekulieren, da es nicht so weit kam.

Das sie etwas mit Locke vorhatten und dass das Rauchmonster ebenfalls eine gewaltige Rolle spielen sollte, sieht aber (so glaube ich) sogar ein Blinder mit Krückstock (!)

- Editiert von Sir Tom am 05.10.2010, 09:57 -
Der Tod-Durch-Absturz Thread 05.10.2010, 12:39Jazz
Ihr mit euren Eisbären...

Ich denke genauso wie Sir Tom darüber:

Zitat:
Was Du mir mit Deiner Antwort zu den Eisbären eigentlich sagen willst, ist mir unklar - Fakt ist (für mich) die Bären wurden durch die DI für Experimente auf die Insel (bzw. Hydra) geholt und sind dort irgendwann ausgebrochen bzw. einer wurde durch Teleport (in Orchidee-Station) nach Tunesien gebracht.


Sonst gibts dafür gar keine Erklärung und es ist auch irgendwie unsinnig nach einer zu suchen. Hallo, es sind nur Eisbären ^^

Wie kann man nur so verzweifelt nach abwegigen Theorien suchen. Da braucht man verdammt viel Zeit :(

Meiner Meinung nach ist Lost einfach religiös angehaucht, wem der Begriff nicht passt nehme "spirituell" oder sonst irgendwas. Man muss doch nicht jedes Detail von Lost auseinandernehmen und von tausend Seiten beleuchten. Der Mensch muss immer alles verstehen und überall einen Sinn erkennen, das ist bei manchen ja schon zwanghaft. Es ist und bleibt nur eine Serie.

Und wieso zerbrecht ihr euch den Kopf, was passiert wäre, wenns nur 2 Staffeln gegeben hätte? :headwall:


*Edit: Findet ihr nicht, dass Lost so etwas von seinem Zauber verliert? Durch diese ganze Streiterei "Wer hat jetzt wirklich Recht und was haben sich die Lost-Macher wirklich dabei gedacht"? Hm -_-


- Editiert von Jazz*Lost am 05.10.2010, 16:57 -
Der Tod-Durch-Absturz Thread 07.10.2010, 22:46max manny
@ Jazz*Lost:

Wenn man jahrelang bei einer Serie mitgefiebert hat und die Auflösung, wie sie meist verstanden wird, z.T. wie Du selbst schreibst, ebenfalls widersprüchlich interpretiert wird unter denen, die meinen sie richtig zu verstehen (ich sehe mich da auf der anderen Seite, da Außenseiter), war die Serie für jemanden wie mich dann tatsächlich Zeitverschwendung. Für mich war das die einzige Serie, die ich seit mehr als fünfzehn Jahren mindestens überhaupt noch verfolgt habe, weil ich von einer übergeordneten Logik überzeugt und gefesselt war. Wenn nun aber so gar nichts mehr logisch ist bzw. sein soll, glaube mir, mit Logik habe ich normalerweise keine Probleme, offensichtliche Zitate und Vorgänge nach Belieben umgedeutet werden können, die Säulen der Serie und der Anspruch an Logik und Erklärung weggeredet werden, dann ist die daraus folgende Tatsache der Zeitverschwendung für mich umso schmerzhafter. Die paar Forumsbeiträge sind für mich da weniger Zeitverschwendung, als zig Jahre Lost.

Und JA! Lost verliert an Zauber, wenn Lost keine Science-Fiction sondern Fantasy mit purer Fantasterei und Zauberei ist.

Und um das festzustellen:

Wenn Lost auf Wissenschaften oder Religionen beruhen würde, dann wäre es wenigstens authentisch. Keine Stellung zu beziehen, aber alles Unnatürliche zulassen, ist hingegen erstens verlogen, wenn man meint, agnostisch/atheistisch/ungläubig zu sein oder man einfach glaubt keine Stellung zu beziehen, oder künstlerisch auf unterstem Niveau, wenn man so eine Story durchzieht oder als schlüssig betrachtet, wie sie interpretiert wird. Dies nur an Tom und Wolf. Bei Eurer Interpretation hat Lost eben keine tragendenden Säulen, kein Fundament. Oder erzählt mal! Die Freundschaft ... ;) Das Zusammenleben ;) Was wollten uns Darlton erzählen? Wo waren denn die Konflikte? Wo kamen die Konflikte denn her (unter Berücksichtigung der Sozialisation)...?


- Editiert von max manny am 08.10.2010, 02:14 -
Der Tod-Durch-Absturz Thread 08.10.2010, 02:44wolf
Zig Jahre LOST. Soso. Sogar deine zeitliche Wahrnehmung ist verzehrt :-)
Der Tod-Durch-Absturz Thread 08.10.2010, 03:00baboon
Zitat:
Original von max manny
Und um das festzustellen:

Wenn Lost auf Wissenschaften oder Religionen beruhen würde, dann wäre es wenigstens authentisch. Keine Stellung zu beziehen, aber alles Unnatürliche zulassen, ist hingegen erstens verlogen, wenn man meint, agnostisch/atheistisch/ungläubig zu sein oder man einfach glaubt keine Stellung zu beziehen, oder künstlerisch auf unterstem Niveau, wenn man so eine Story durchzieht oder als schlüssig betrachtet, wie sie interpretiert wird.

- Editiert von max manny am 08.10.2010, 02:14 -


Sorry aber da musste ich lachen!
Der Tod-Durch-Absturz Thread 08.10.2010, 09:48Sir Tom
Zitat:
Original von max manny
Und um das festzustellen:

Wenn Lost auf Wissenschaften oder Religionen beruhen würde, dann wäre es wenigstens authentisch. Keine Stellung zu beziehen, aber alles Unnatürliche zulassen, ist hingegen erstens verlogen ....oder künstlerisch auf unterstem Niveau, wenn man so eine Story durchzieht oder als schlüssig betrachtet, wie sie interpretiert wird.


:O ... ÄÄÄhhh Hallo ... LOST ist eine Serie und keine Doku ... es ist alles "ERFUNDEN" ... auch Frau Rowling hat Harry Potter erfunden und vielen gefiel da auch einiges an der Story nicht, aber die Story hat sich nun einmal Frau Rowling ausgedacht (!) Merkts Du etwas (?)

Zitat:
Original von max manny
Dies nur an Tom und Wolf. Bei Eurer Interpretation hat Lost eben keine tragendenden Säulen, kein Fundament. Oder erzählt mal!


Das Fundament der Serie ist (für mich) eindeutig Jacobs (weitsichtiger, hellsichtiger) Plan, um seinen "Bruder" endgültig zu vernichten und dabei eine Nachfolger für seine "Job" zu finden.

Die tragenden Säulen der Serie sind unsere Losties, welche uns den letzten Abschnitt von Jacobs Plan näher bringen um seinen "Bruder" endgültig zu eliminieren ...

Die FS sind nur "Zubrot" der Macher an die Lost-Fans, damit dieser (fast) alle Schauspieler nochmals in der letzten Staffel zu sehen bekommt - ob einem die Story der FS, deren Aufbau etc. gefällt ist jedem selber überlassen.
Diese FS sind jedoch völlig losgelöst von der Handlung der Staffeln 1-5 bzw. Inselhandlung Staffel 6 (!)

________________
Nachtrag:

Im anderen Post schreibst Du, dass sich die Serie sehr viel mit "Glaube u. Wissenschaft" befasst.
Das ist schon richtig, aber mit GLAUBE ist nicht der einer Religion gemeint, sondern der Glaube an die (besondere) Insel - An diese wollte Jack nicht "glauben", sondern meinte vielmehr, dass dies alles "wissenschaftlich" erklärbar sein müsste.
Nun dessen wurde er in Staffel 6 endgültig eines besseren belehrt, somit wurde er ein Mann des (INSEL-)Glaubens ... und letztendlich nahm er den Job von Jacob aus "Überzeugung" (also seinen Glauben an die Macht der Insel) freiwillig an (!)

- Editiert von Sir Tom am 08.10.2010, 10:22 -
Der Tod-Durch-Absturz Thread 08.10.2010, 12:51Jazz
Zitat:


Das Fundament der Serie ist (für mich) eindeutig Jacobs (weitsichtiger, hellsichtiger) Plan, um seinen "Bruder" endgültig zu vernichten und dabei eine Nachfolger für seine "Job" zu finden.

Die tragenden Säulen der Serie sind unsere Losties, welche uns den letzten Abschnitt von Jacobs Plan näher bringen um seinen "Bruder" endgültig zu eliminieren ...


Absolut!!! meine Meinung, du hast es erfasst ;) Das wird aus der Serie so glasklar hervorgebracht in der letzten Staffel, dass ich andere Theorien überhaupt nicht nachvollziehen kann.

Frage: Ist Religion jetzt für dich (max manny) der Glaube an Gott speziell oder der Glaube an etwas Höheres, Immaterielles, Mächtiges (zB die Kräfte der Insel)? Für mich bedeutet Religion eher zweiteres, und ich finde in dieser Form kommt sie auch in der Serie vor.

Also Religion ist nicht gleich Islam, Judentum etc, sondern Religion ist gleich dem Glauben an etwas, eine Kraft in einem selber o.Ä.
Der Tod-Durch-Absturz Thread 08.10.2010, 17:35HAM7A
Zitat:
Original von Jazz*Lost

Also Religion ist nicht gleich Islam, Judentum etc, sondern Religion ist gleich dem Glauben an etwas, eine Kraft in einem selber o.Ä.[/color]


Religion ist gleich Islam etc .... und hat was mit allmächtigen Gott zu tun ;)

Men of faith (faith Glaube - Vertrauen) ist das was du liebe jazz meinst, einige Losties haben an die Insel geglaubt, sowie Jack zum Hurley auf dem weg zum Leuchtturm, als Hugo Ihm fragte wieso er zurückgekommen ist, sagte Jack: Ich war total am Ende und war zu dumm um glauben, das die Insel mich wieder hinkriegt !?

Für mich pers. ist die Serie so klar, egal von welcher Perspektive ich mir die vorstelle. Für mich war die Inselstory ganz wichtig, und das Ende. Wer gewinnt, natürlich das Gute, obwohl das Gute seine "beste" Anführer opfern muss um zu gewinnen, oder es ist Ihr Schicksal! Natürlich kann man jede Folge oder Handlung auf mehre Faktoren zerlegen und es von jeder Seite betrachten, aber dann verliert man das Gesamtbild.

Die Zeitverschwendung war es keine, hab sogar vor jeder Staffel einen rewatch gemacht! Ab blu-ray erscheinunung gehts dann von vorne los ;)

see ya in another life brother ;)
Der Tod-Durch-Absturz Thread 08.10.2010, 19:00Jazz
Zitat:
Original von HAM7A
Zitat:
Original von Jazz*Lost

Also Religion ist nicht gleich Islam, Judentum etc, sondern Religion ist gleich dem Glauben an etwas, eine Kraft in einem selber o.Ä.[/color]


Religion ist gleich Islam etc .... und hat was mit allmächtigen Gott zu tun ;)



Ok, war doof ausgedrückt. Hätte schreiben sollen "ist nicht nur direkt gleich Islam".... Man kann den Begriff Religion auch etwas verallgemeinern, so wollte ich das sagen. Ach, ist das Verstehen von Lost schwer :rolleyes: Da raucht einem irgendwann der Kopf ^^

@HAM7A Wie siehst du das denn mit dem Tod nach dem Absturz? Für dich ist die Serie ja klar, also würde mich mal interessieren, wie du darüber denkst. :-)
Der Tod-Durch-Absturz Thread 08.10.2010, 19:45HAM7A
tja Sie sind alle "irgendwan" gestorben, manche vorher manche nach Jack, wie es Christian sagte und " THEY MOVE ON ".

Das reicht für mich einfach. Habe mehrmals drüber nachgedacht, bin alle Theorien durchgegangen, hab einen extremen rewatch gemacht, aber mehr kommt da nicht raus !

Man in charge ( Epilog ) bringt auch "nur" eine kleines Leckerbissen mehr nicht.

Natürlich wünschte ich mir das es weitergeht, da diese Serie mich wirklich von Anfang bis zum Ende gefesselt hat. Hatte auch die Idee (das ich bereits im TV4 User Forum gepostet habe) die ganze LOST Serie in die richtige "Zeitschiene" als Projekt RE-LOST zu machen. Habe nur 3 freiwillige gefunden, und als ich das Ende gesehen habe, fand ich die Idee nicht mehr so optimal!

Neben Jack hat mich natürlich Desmond inspiriert (aber nur aufm Originalton, deutsche synchro is fürn käse), Sawyer mit seinen Sprüchen, Hugo mit "Zahlen" etc...

Natürlich schliesse ich mich Euch an, was Jacob angeht, und seinen Plan ;)

Trotzdem finde ich die Postings von Dir und die anderen hier sehr interressant, ausserdem wollen wir nicht das der Forum auch ins Licht weitergeht ;)

see ya in another life brother ;)
Der Tod-Durch-Absturz Thread 08.10.2010, 20:18Jazz
Ja, dann denkst du so darüber wie ich. Ich denke auch, dass das die einzig mögliche logische (more or less^^) Erklärung ist.

Dass Lost aus unendlich vielen Staffeln bestände, wär zwar schön, aber naja.. All good things come to an end ;)
Der Tod-Durch-Absturz Thread 09.10.2010, 01:15max manny
Ich rede gegen eine Wand. Wie erklärst Du die Parallelität zweier Welten, die am Ende sequenziell sein sollen. Geschehnisse, die als parallel dargestellt werden, als alternativ mit der Option am Ende (Interview Autoren) zusammengeführt zu werden, auch in der Geschichte sequenziell am Ende seien sollen, trotzdem parallel sind? Ab Eintritt des Todes ist man tot und nicht davor schon in einem AL. DAS IST SONST PARADOX, denn sonst wäre man ZEITLICH paralell zum Leben im AL/TOT. Man kann nicht Tod sein und gleichzeitig Leben. WARUM SOLLTE MAN DAS SEIN, WENN MAN NOCH LEBT? Der Beweis dafür ist Desmond, der das AL/den Tod sieht durch El.-Magnetismus jenseits jeder wissenschaftlichen Erklärung. Das ist absolut in jeder Hinsicht undenkbar, es sei denn Desmond ist bereits Tod und es herrschen andere Gesetze. Desmond wäre tot und es gäbe zwei Alternativen wo er sich aufhält - Himmel und Hölle. Wer aber glaubt es gibt Paralleluniversen , wie ihr es meint, verdreht die Aussage der Serie. Die Serie behauptet nicht, nach dem Tod kommt die andere Realität (-Religion oder sonstwas, also sequenziell, mit unöglichem parallelem Ablauf), und ein Ablauf des Lebens ab Punkt X noch einmal, sondern es wird eine alternative Realität gezeigt. Der Beweis dafür: Jack stirbt und nimmt das wahr. Er kennt beide Realitäten.

- Editiert von max manny am 09.10.2010, 01:38 -
Der Tod-Durch-Absturz Thread 09.10.2010, 03:09Jazz
Das "Paralleluniversum" (ich nenns mal so dann weiß jeder was man meint) halte ich für zeitlos (nicht greifbar, nicht wie unsere Realität!). Der Geist jedes einzelnen Losties befindet sich dort und sie treffen dort zusammen, jeder nach seinem Tod. Also keine Parallelität an sich - nur parallele Darstellung.
Der Tod-Durch-Absturz Thread 09.10.2010, 07:53wolf
Zitat:
Ich rede gegen eine Wand.

Sagst gerade du :ugly:

Zitat:
Wie erklärst Du die Parallelität zweier Welten, die am Ende sequenziell sein sollen. Geschehnisse, die als parallel dargestellt werden, als alternativ mit der Option am Ende (Interview Autoren) zusammengeführt zu werden, auch in der Geschichte sequenziell am Ende seien sollen, trotzdem parallel sind?

Sie war narrativ parallel, nicht kontextuell. Schon schwierig, oder? Und wenn du schon "Interview Autoren" anführst... wie oft haben sie bitte gesagt, dass es keine alternative Realität ist? Meine Güte...

Zitat:
Der Beweis dafür ist Desmond, der das AL/den Tod sieht durch El.-Magnetismus jenseits jeder wissenschaftlichen Erklärung.

Was soll man da erklären?

Zitat:
Wer aber glaubt es gibt Paralleluniversen , wie ihr es meint, verdreht die Aussage der Serie.

Käse.
Der Tod-Durch-Absturz Thread 09.10.2010, 09:13HAM7A
bin gestern nacht aufgewacht, hab geträumt das ich ermordet worden bin von einen schreklichen taxifahrer, es war so real, konnte meinen tod spüren.

bin dann aufgewacht, war so happy, heute feiere ich meinen zweiten Geburtstag ;)

wie konnte das passieren max manny, hast du eine erklärung dafür ... wie konnte das so real sein, aber trotzdem lebe ich noch ?!
Der Tod-Durch-Absturz Thread 09.10.2010, 17:26Ab Aeterno
*räusper*
1 - Whatever happened, happened
2 - Dead is Dead
3 - What matters is that we felt it

John: "Why do you find it so hard to believe?"
Jack: "Why do you find it so easy?"

= Der Sinn einer jeden Diskussion über den Sinn. ;)
Der Tod-Durch-Absturz Thread 10.10.2010, 00:26max manny
Zitat:
Original von Jazz*Lost
Das "Paralleluniversum" (ich nenns mal so dann weiß jeder was man meint) halte ich für zeitlos (nicht greifbar, nicht wie unsere Realität!). Der Geist jedes einzelnen Losties befindet sich dort und sie treffen dort zusammen, jeder nach seinem Tod. Also keine Parallelität an sich - nur parallele Darstellung.

Um mich kurz zu fassen antworte ich auf Deinen Beitrag zur Diskussion.

Wir haben zwei Realitäten, was auch immer für welche. Die erste hat eine uns bekannte und reale Zeitlinie. Wer streitet das erstmal ab?

Die zweite ist lt. Christian zeitlos. Wer streitet das ab?

Dann wird hier behauptet, wenn die erste Zeitlinie für eine Person zu Ende ist, dann landet man in der zweiten. Wer streitet das ab?

Nun ist es aber so, dass sich die erste Zeitlinie in der Handlung nicht nur parallel abspielt, sondern dass tatsächliche parallele Interaktion stattfindet, obwohl eigentlich, da sequenziell gar nicht möglich. Ein Lebender kann eben nicht mit seinem zukünftigem toten Gegenstück kommunizieren. Dann könnten ja alle gleich Selbstmord begehen, schließlich wird ja alles supi. Das in der Form, dass ein Lebender sein totes Gegenstück sieht, ist eben schwachsinnig. Nichts anderes wurde mit dem E-Magnet-SchnickSchnack bei Desmond, aber auch bei anderen Losties (z.B. Juliett) angezeigt. Umgekehrt ist Christians Sarg jeweils leer, obwohl er in beiden Realitäten auftaucht. Dreht man das Ganze um und sagt, die sind schon tot in der OT, dann wird es auch wieder logisch. Aber warten wir das Buch ab.

Und wenn ich es mit Matthew Fox sagen würde, dem Hauptdarsteller und am besten eingeweihten Darsteller, von dem ich kein Dementi kenne, der alle Drehbücher gelesen hat, ich würde immernoch gegen eine Wand reden.

- Editiert von max manny am 10.10.2010, 00:37 -
Der Tod-Durch-Absturz Thread 10.10.2010, 01:11wolf
In dem Lost Buch wird dazu nichts kommen, darin werden die Flash-Sideways auch kaum erwähnt.

Und du wolltest Zitate liefern. Hast du immer noch nicht gemacht.
Der Tod-Durch-Absturz Thread 10.10.2010, 01:26max manny
Zitat:
Original von wolf
In dem Lost Buch wird dazu nichts kommen, darin werden die Flash-Sideways auch kaum erwähnt.

Und du wolltest Zitate liefern. Hast du immer noch nicht gemacht.

Zitate kommen wenn das Buch raus ist. Aber brauchst DU die wirklich? Seit wann bist Du im Forum? Hast Du nicht auch jedes Interview zumindest bei Lostpedia gelesen/gehört?
Der Tod-Durch-Absturz Thread 10.10.2010, 01:32baboon
Zitat:
Original von max manny
Das in der Form, dass ein Lebender sein totes Gegenstück sieht, ist eben schwachsinnig.


Du postest dich echt um Kopf und Kragen!
Du ballerst fiktion/unwissenheit etc immer als Fakten raus und stellst deswegen andere Sachen in Frage.
Warum kann Desmonds Bewusstsein nicht einen Sprung in die Zukunft machen? Genau zu dem Ort an dem er schon tot ist, der aber genau so real ist.
Aber du weißt ja das sowas nicht geht...
Der Tod-Durch-Absturz Thread 10.10.2010, 01:53max manny
Zitat:
Original von baboon
Zitat:
Original von max manny
Das in der Form, dass ein Lebender sein totes Gegenstück sieht, ist eben schwachsinnig.


Du postest dich echt um Kopf und Kragen!
Du ballerst fiktion/unwissenheit etc immer als Fakten raus und stellst deswegen andere Sachen in Frage.
Warum kann Desmonds Bewusstsein nicht einen Sprung in die Zukunft machen? Genau zu dem Ort an dem er schon tot ist, der aber genau so real ist.
Aber du weißt ja das sowas nicht geht...


Man, baboon!

Weil Michael Schumacher nicht mit seinem toten Ego sprechen kann, das ihm sagt, dass er die Straße xy blockieren muss, damit sein zukünftiges Ego das Rennen gewinnt, weil sonstwer wegen mangelnder Reifen gewinnen wird. Wenn es einen Kontakt zwischen den jetzt Lebenden und zukünfitg Toten geben könnte, wäre das wie eine umgedrehte Zeitreise bei Zurück in die Zukunft. Nur dass jeder Selbstmord begehen würde, weil die Zukunft PARALLEL sein soll. Und dennoch könnte nicht nur jeder in die AR kommen, sondern jeder könnte auch Formel 1 Gewinner sein, denn er kennt ja seine (mögliche) Zukunft.
Der Tod-Durch-Absturz Thread 10.10.2010, 02:21baboon
Desmond hat ne Bewustseinreise in sein Afterlife gemacht und was könnte er denn da bitte an Informationen bekommen?
Keiner kann ihm von seiner Zukunft erzählen.

Du kommst non-stop mit Halbwissen, Unfug und schlechten Beispielen ausm RL!
Ausserdem sagst du, das Lost Zeitverschwendung war wenn es für dich jetzt nicht passend gebogen wird. Was erhoffst du dir?

Hast du dir ein Pendel gebaut und erhoffst dir, das die Story erklärbar ist und du willst jetzt danach suchen?

Ich glaube aber das es die Insel garnicht gibt und die das nur so aus der Luft gegriffen haben. LÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜGNER

- Editiert von baboon am 10.10.2010, 02:29 -

- Editiert von baboon am 10.10.2010, 02:32 -
Der Tod-Durch-Absturz Thread 10.10.2010, 02:47max manny
Zitat:
Original von baboon
Desmond hat ne Bewustseinreise in sein Afterlife gemacht und was könnte er denn da bitte an Informationen bekommen?
Keiner kann ihm von seiner Zukunft erzählen.

Du kommst non-stop mit Halbwissen, Unfug und schlechten Beispielen ausm RL!

Baboon, was regst Du Dich auf?

Deine Story ist: Ein Desmond und eine Juliett (aus Deinem Umfeld) sagen Dir in unterschiedlichen Situationen in Deinem Leben, es ist alles Super, unser Leben wird perfekt sein, und verhalten sich suizidial. Dann sagst Du, "Na klasse, dann bringe ich mich auch gleich um."

Schließlich wissen die beiden, dass alles super wird. Und das tolle ist:

Du musst nicht mal was dafür tun.

Die komplette letzte Staffel mindestens war überflüssig, weil die AR oder das Afterlife und die Menschen darin, bereits feststanden. Denn es gab da schon bereits Tote, die wussten, dass alles supi ist. Und Merke! Man muss es sich angeblich trotzdem erst erarbeiten, dorthin zukommen und ansonsten bleibt man auf der Insel wie Michael. Obwohl im Afterlife alles perfekt sein soll. Und das beste, obwohl manche (z.B. Aaron) noch nicht mal in dem Alter wie im RL gestorben waren.

Warum bringst Du Dich nicht gleich um. Oder wie?

- Editiert von max manny am 10.10.2010, 02:59 -
Der Tod-Durch-Absturz Thread 10.10.2010, 03:24baboon
Denkst du überhaupt nach, wenn du was schreibst? Auf Kritik gehste ja eh nicht ein.

Warum sollte sich ein normal denkender Mensch umbringen wenn er weiß, das sein Afterlife super wird?
Hätte sich Desmond also am besten direkt die kugel geben sollen anstatt nochn schönes leben mit Penny und Charlie zu haben?

Das wär wie ne Katze die sich nach der Geburt erstmal 8 Kugeln in den Kopf jagt und lacht: " Muhahahahaha, ich hab eh 9 und ich hab gehört das 9. ist das coolste"
Der Tod-Durch-Absturz Thread 10.10.2010, 08:47wolf
Zitat:
Zitate kommen wenn das Buch raus ist. Aber brauchst DU die wirklich? Seit wann bist Du im Forum? Hast Du nicht auch jedes Interview zumindest bei Lostpedia gelesen/gehört?

Und warum wartest du auf ein Buch, in dem es diese Zitate eh nicht geben wird? Ich denk, die Zitate sind alle hier schon im Forum? Und ja, ich habe jedes Interview gelesen. Und daher bin ich der Überzeugung, dass du sie nicht richtig gelesen hast und aus der falschen Erinnerung Unwahrheiten postulierst. Was glaubst du, warum ich will, dass du die Zitate rauskramst? Und ja, es war mehr als frech zu sagen, dass ich mir die doch selbst suchen sollte. So führt man keine Argumentation.

Zitat:
Weil Michael Schumacher nicht mit seinem toten Ego sprechen kann, das ihm sagt, dass er die Straße xy blockieren muss, damit sein zukünftiges Ego das Rennen gewinnt, weil sonstwer wegen mangelnder Reifen gewinnen wird. Wenn es einen Kontakt zwischen den jetzt Lebenden und zukünfitg Toten geben könnte, wäre das wie eine umgedrehte Zeitreise bei Zurück in die Zukunft. Nur dass jeder Selbstmord begehen würde, weil die Zukunft PARALLEL sein soll. Und dennoch könnte nicht nur jeder in die AR kommen, sondern jeder könnte auch Formel 1 Gewinner sein, denn er kennt ja seine (mögliche) Zukunft.

Und wann hat Desmond mit sich selbst gesprochen? Und das Afterlife ist NICHT parallel. Wie zum Teufel kommst du nur dadrauf? Und was soll die Argumentation, dass es ja alle könnten und bla und bla. Es können nichtmal alle... und immer diese Annahmen. Es passt doch so, wie es ist.

Zitat:
Baboon, was regst Du Dich auf?

Du wunderst dich noch, dass sich jemand aufregt? Siehst du nicht, was du machst? Andere sind schon gegangen, weil es ihnen zu dumm ist.

Zitat:
Deine Story ist: Ein Desmond und eine Juliett (aus Deinem Umfeld) sagen Dir in unterschiedlichen Situationen in Deinem Leben, es ist alles Super, unser Leben wird perfekt sein, und verhalten sich suizidial. Dann sagst Du, "Na klasse, dann bringe ich mich auch gleich um."

Und? Gibt im echten Leben genügend religiöse Vorstellungen, bei denen das sogar so ist und da gibts keine Massensuizide.

Zitat:
Die komplette letzte Staffel mindestens war überflüssig, weil die AR oder das Afterlife und die Menschen darin, bereits feststanden. Denn es gab da schon bereits Tote, die wussten, dass alles supi ist. Und Merke! Man muss es sich angeblich trotzdem erst erarbeiten, dorthin zukommen und ansonsten bleibt man auf der Insel wie Michael. Obwohl im Afterlife alles perfekt sein soll. Und das beste, obwohl manche (z.B. Aaron) noch nicht mal in dem Alter wie im RL gestorben waren.

Man muss sich das nicht erarbeiten. Darüber haben wir bereits gesprochen.

Zitat:
Warum bringst Du Dich nicht gleich um. Oder wie?

Warum sollte baboon sich umbringen? Weil er eine Diskussion um eine TV-Serie von seinen eigenen persönlichen Vorstellungen abstrahieren kann und du nicht?
Der Tod-Durch-Absturz Thread 10.10.2010, 12:35Mr Eyeliner
Zitat:
Ein Desmond und eine Juliett (aus Deinem Umfeld) sagen Dir in unterschiedlichen Situationen in Deinem Leben, es ist alles Super, unser Leben wird perfekt sein, und verhalten sich suizidial. Dann sagst Du, "Na klasse, dann bringe ich mich auch gleich um."


Ich bin ja der Meinung, dass Juliet als auch Desmond die selbe Fehlinterpretaion gemacht haben, wie auch wir Zuschauer.
Wir sahen zwei vermeintliche alternative Realitäten und dachten, Jacks/Daniels Plan hat (wenn auch anders als erwartet) funktioniert. Das dies ein Afterlife ist, haben mMn weder Juliet noch Desmond realisiert. Beide glaubten tatsächlich fest daran, in ein Leben ohne Insel zu blicken. Beide bekamen diesen Einblick während eines nahenden Todes, Juliet aufgrund ihrer schweren Verletzungen, Desmond aufgrund der Strahlung. Damit ist der Tod das Fenster/die Brücke in diese Welt und nicht etwa der Elektromagnetismus.
Denn hier finde ich max manny's Einwand schon irgendwie berechtigt. Zeitreisen zwischen lebenden Ichs kann man im LOST Universum mit seiner internen Logik deutlich besser verstehen/hinnehmen, als eine vermeintliche Zeitreise in eine Ebene ohne physikalischen Körper, ohne echten Wirt sozusagen. Dazu kommt noch die Zeitlosigkeit dieser Ebene, was ja schon per Definition nicht mit einer Zeitreise in Einklang gebracht werden kann.
Trotzdem kann jeder für sich sagen: "Desmond hat ne Zeitreise in seine Nach-Tod Existenz gemacht". Allerdings widerspricht es schon irgendwie den Gesetzmäßigkeiten/den Regeln, die man in LOST für Zeitreisen aufgestellt hat. So richtig prickelnd finde ich das aber auch nicht... Was nicht heißt, das ich glaube, alle seien beim Absturz gestorben. Auf keinen Fall, da bin ich voll auf der "Mainstream" Seite.

Ich sehe das Ganze eher so:
Max manny, wenn ich dich richtig verstehe, gehst du davon aus, dass Insel-Desmond weiß, dass das was er während seines Aufenthalts in Widmores Magnetismus-Apperatur gesehen hat, ein Afterlife war; dass dort zwar alles schön ist, er aber tot ist. Und da würde ich auf jeden Fall widersprechen.
Desmond wird hoher Strahlung ausgesetzt und hat dadurch eine Nahtod Erfahrung und sieht Bilder aus dem Afterlife. Das muss keine Zeitreise gewesen sein. Dasselbe bei Juliet. Beide bekommen auf der Schwelle zw. Leben und Tod eine kurzen Einblick in das Afterlife. Beide halten es für ein alternatives, schöneres Leben und beide ahnen nicht, dass sie dort tot sind. Deswegen sage ich: Desmond geht hinunter zur Quelle, nicht um zu sterben, sondern weil er glaubt, in diese schönere Realität zu wechseln. Es kann also gar nicht die Rede davon sein, dass Selbstmord als beste und logischste Handlung darzustellen, im Gegenteil.
Wenn Desmond sich bewusst gewesen wäre, dass er und alle anderen dort tot gewesen wären, hätte er folgendes niemals gesagt:
Zitat:
This doesn't matter, you know. Him destroying the island, you destroying him. It doesn't matter. You know, you're gonna lower me into that light, and I'm gonna go somewhere else. A place where we can be with the ones we love, and not have to ever think about this damn island again. You're in this place, Jack. You know, we sat next to each other on Oceanic 815. It never crashed. We spoke to each other. You seemed happy. You know, maybe I can find a way to bring you there too.

Das würde nämlich bedeuten, Desmond wäre alles sch...egal. Er geht doch niemals freiwillig in den Tod und gibt dafür ein Leben mit Penny und Charlie auf. Er würde niemals seine Freunde wissendlich in den Tod schicken. So schön es da auch sein mag, tot ist tot und ein Leben ist dem in Desmonds Fall stets vorzuziehen. Er geht nur deshalb hinunter, weil er dem Irrglauben unterliegt, in eine andere Realität zu wechseln. Deswegen reagiert er auch unendlich enttäuscht, als er feststellt, dass er immer noch auf er Insel ist.
Der Tod-Durch-Absturz Thread 10.10.2010, 13:02wolf
Der Tod-Durch-Absturz Thread 10.10.2010, 22:54max manny
Zitat:
Original von Mr Eyeliner
Ich bin ja der Meinung, dass Juliet als auch Desmond die selbe Fehlinterpretaion gemacht haben, wie auch wir Zuschauer.



Erstmal danke für Deinen sachlichen und einwandfrei logisch aufgebauten Beitrag, fern von Emotionen! Das schreibe ich nicht, weil Du mich als Ausnahme nicht attackierst.

Das kann man annehmen, was Du schreibst über Juliet und Desmond. Dennoch verhält sich Desmond suizidial und totgeweiht, obwohl er davon ausgeht, dass er zumindest in einer "sicheren" Realität ist, deren Existenz er definitiv kennt.
Zitat:
Original von Mr Eyeliner Wir sahen zwei vermeintliche alternative Realitäten und dachten, Jacks/Daniels Plan hat (wenn auch anders als erwartet) funktioniert. Das dies ein Afterlife ist, haben mMn weder Juliet noch Desmond realisiert. Beide glaubten tatsächlich fest daran, in ein Leben ohne Insel zu blicken. Beide bekamen diesen Einblick während eines nahenden Todes, Juliet aufgrund ihrer schweren Verletzungen, Desmond aufgrund der Strahlung. Damit ist der Tod das Fenster/die Brücke in diese Welt und nicht etwa der Elektromagnetismus.



Naja, in der einen Welt könnte man das annehmen, wo Widmores Container steht. Nur Desmonds Blick aus der anderen Welt durch EM ist damit nicht ursächlich erklärt.
Zitat:
Original von Mr EyelinerDenn hier finde ich max manny's Einwand schon irgendwie berechtigt. Zeitreisen zwischen lebenden Ichs kann man im LOST Universum mit seiner internen Logik deutlich besser verstehen/hinnehmen, als eine vermeintliche Zeitreise in eine Ebene ohne physikalischen Körper, ohne echten Wirt sozusagen. Dazu kommt noch die Zeitlosigkeit dieser Ebene, was ja schon per Definition nicht mit einer Zeitreise in Einklang gebracht werden kann.
Trotzdem kann jeder für sich sagen: "Desmond hat ne Zeitreise in seine Nach-Tod Existenz gemacht". Allerdings widerspricht es schon irgendwie den Gesetzmäßigkeiten/den Regeln, die man in LOST für Zeitreisen aufgestellt hat. So richtig prickelnd finde ich das aber auch nicht... Was nicht heißt, das ich glaube, alle seien beim Absturz gestorben. Auf keinen Fall, da bin ich voll auf der "Mainstream" Seite.


Danke, dass Du es noch einmal auf den Punkt bringst. Es kann keinesfalls sein, dass man aus einem Grund in ein Nachleben kommt, den man vielleicht nie tun wird, während andere einem sagen oder die es sehen (zu Sawyer z.B. oder Desmond), dass man bereits auf der sicheren Seite ist und einen sicheren Platz hat. Parallelität kann nicht nachfolgend sein und Nachfolgendes nicht parallel.

Wobei meine Meinung ja auch zugegeben sehr schwammig ist. Ich habe ja keine klare Meinung und Lösung - auch nicht definitiv Tod durch Absturz - , aber umso mehr Probleme, mit der allgemeinen Lösung in etlichen Detailfragen. Und manches erscheint mir sehr paradox. Das kann einer schlechten Story geschuldet sein in diesen Fragen oder generellen Problemen bei der Planung...

Zitat:
Original von Mr EyelinerIch sehe das Ganze eher so:
Max manny, wenn ich dich richtig verstehe, gehst du davon aus, dass Insel-Desmond weiß, dass das was er während seines Aufenthalts in Widmores Magnetismus-Apperatur gesehen hat, ein Afterlife war; dass dort zwar alles schön ist, er aber tot ist. Und da würde ich auf jeden Fall widersprechen.



Das sehe ich eigentlich eher anders: Desmond denkt, es ist eine andere Realität. Warum sonst würde er das Risiko eingehen, sein bereits geborenes Kind dem neuen Ego auszutauschen?

Zitat:
Original von Mr EyelinerDeswegen sage ich: Desmond geht hinunter zur Quelle, nicht um zu sterben, sondern weil er glaubt, in diese schönere Realität zu wechseln. Es kann also gar nicht die Rede davon sein, dass Selbstmord als beste und logischste Handlung darzustellen, im Gegenteil.
Wenn Desmond sich bewusst gewesen wäre, dass er und alle anderen dort tot gewesen wären, hätte er folgendes niemals gesagt:



Desmond war sich jedenfalls bewusst, nicht mehr in dieser Realität zu sein. Da spielt die Todes-Option gar keine Rolle für ihn. Im Übrigen hat ja nicht mal er den Pfropfen wieder rein getan.

Zitat:
Original von Mr Eyeliner
Das würde nämlich bedeuten, Desmond wäre alles sch...egal. Er geht doch niemals freiwillig in den Tod und gibt dafür ein Leben mit Penny und Charlie auf. Er würde niemals seine Freunde wissendlich in den Tod schicken. So schön es da auch sein mag, tot ist tot und ein Leben ist dem in Desmonds Fall stets vorzuziehen. Er geht nur deshalb hinunter, weil er dem Irrglauben unterliegt, in eine andere Realität zu wechseln. Deswegen reagiert er auch unendlich enttäuscht, als er feststellt, dass er immer noch auf er Insel ist.

Ähhm, ja genau so sehe ich das. Hatte den Absatz eben übersehen. Wobei ich das Wort IRRGLAUBEN, durch GLAUBEN ersetzen muss.

Die Frage ist aber, wo spielt sich die Haupthandlung ab. In der Realität oder nicht? Das Argument, das nichtmal gebracht wurde, dass sich die Losties durch Selbstlose Handlungen in das Afterlife brachten, ist eben auch nicht im Geringsten wasserdicht. Es fehlt das unterscheidende Argument, warum das eine realer war als das andere. Die Motive zahlreicher Kirchenbesucher und AL-Bewohner und die Gründe, warum sie dort sind, obwohl manche sogar für gegenseitige Tode verantwortlich sind, sind generell sehr unplausibel, schwach, oder unbekannt (von der Form der Präsenz abgesehen), sowohl die Tatsache, dass manche nicht dort sind, obwohl die sich genauso, wie manche der AL-Bewohner geopfert haben.

- Editiert von max manny am 10.10.2010, 22:56 -

- Editiert von max manny am 10.10.2010, 23:07 -

- Editiert von max manny am 10.10.2010, 23:19 -
Der Tod-Durch-Absturz Thread 11.10.2010, 04:47wolf
Zitat:
Erstmal danke für Deinen sachlichen und einwandfrei logisch aufgebauten Beitrag, fern von Emotionen! Das schreibe ich nicht, weil Du mich als Ausnahme nicht attackierst.


Zitat:
Du Behauptest, Agnostiker zu sein. In Wahrheit bist Du nur unverstandener Religionsgründer, denn Du glaubst, es gibt ein Leben nach dem Tod, wenn es nach Deinen Maßstäben ist.


Frechheit.

Zitat:
Dennoch verhält sich Desmond suizidial und totgeweiht, obwohl er davon ausgeht, dass er zumindest in einer "sicheren" Realität ist, deren Existenz er definitiv kennt.

Und wie äussert sich das? Rennt er rum und sagt: OMG ICH MUSS SO SCHNELL WIE MÖGLICH STERBEN!?! Nein, er hat einfach nur keine Angst.

Zitat:
Naja, in der einen Welt könnte man das annehmen, wo Widmores Container steht. Nur Desmonds Blick aus der anderen Welt durch EM ist damit nicht ursächlich erklärt.

Es sind Erinnerungen.

Zitat:
aber umso mehr Probleme, mit der allgemeinen Lösung in etlichen Detailfragen. Und manches erscheint mir sehr paradox.

Und warum wiederholst du dann deine Phrasen, dass es nicht parallel sein kann bla bla, wenn wir eh sagen, dass es nicht parallel ist? Du beharrst da drauf, obwohl es Unsinn ist.

Zitat:
Die Motive zahlreicher Kirchenbesucher und AL-Bewohner und die Gründe, warum sie dort sind, obwohl manche sogar für gegenseitige Tode verantwortlich sind, sind generell sehr unplausibel, schwach, oder unbekannt (von der Form der Präsenz abgesehen), sowohl die Tatsache, dass manche nicht dort sind, obwohl die sich genauso, wie manche der AL-Bewohner geopfert haben.

Nur weil sie nicht bei Jack waren, heisst das nicht, dass sie nicht auch weitergehen... siehe Ben. Aber der traut sich deiner Meinung nach ja einfach nicht :rolleyes:
Der Tod-Durch-Absturz Thread 26.10.2010, 17:37Lost in Eternity
Na ja,eigentlich nichts neues von den vorigen postern.

Lost.. .Real oder irreal ?

Für das linear Reale sind eben zuviele Ungereimtheiten und real unmögliche Dinge drin.

Parallel Flash am Ende in der Kirche in LA,einige sind aber noch auf der Insel.

Überleben der Wasserstoffbombenexplosion durch Losties

Zeitreisen

Charlie erscheint am Ende der Staffel und starb doch in der Looking Glass Station und Episode . . . :O

- Editiert von Lost in Eternity am 26.10.2010, 17:41 -
Der Tod-Durch-Absturz Thread 26.10.2010, 18:48wolf
http://de.wikipedia.org/wiki/Fiktion
Der Tod-Durch-Absturz Thread 26.10.2010, 22:14baboon
Zitat:
Original von Lost in Eternity

Lost.. .Real oder irreal ?

Für das linear Reale sind eben zuviele Ungereimtheiten und real unmögliche Dinge drin.

Zeitreisen


- Editiert von Lost in Eternity am 26.10.2010, 17:41 -


Und du weisst jetzt auch das alles gesehene unmöglich war?
Wie sie hier alle rumlaufen und denken was von Zeitreisen etc zu wissen. Welche der unmöglichen Dinge hast du denn schon ausprobiert oder kannst beweisen das sie nicht gehen?

Du kannst nichtmal ausschliessen das es so ne Insel gibt weil sie ja nicht für jeden zu sehen ist.
Also ich hab schon im realen Leben Sachen gesehen die ich für unmöglich gehalten habe. Aber Lost muss ja anscheinend zu 100% erklärbar sein...........fürchterlich
Der Tod-Durch-Absturz Thread 26.10.2010, 23:53titus
Ach Lost ist voll unrealistisch, deswegen kuck ich fringe.
Der Tod-Durch-Absturz Thread 27.10.2010, 14:30JamesFord
@baboon:

Du weißt schon, dass Lost letztdendlich einfach nur eine Fernsehserie ist und der Fantasie von Drehbuchautoren, Produzenten und Regisseuren entsprungen ist ...

... ich versteh nicht mehr, wie verbissen die Diskussionen geführt werden?! Irgendwann kann man es sich auch zu tode erklären. Und mit den ganzen Logiklöchern der sechsten Staffel, kann immer einer mit einem Gegenargument kommen und sei es noch so an den Haaren herbeigezogen, bis man sich irgendwann nur noch im Kreis dreht ...
Der Tod-Durch-Absturz Thread 28.10.2010, 21:15titus
Zitat:
Original von JamesFord
@baboon:

Du weißt schon, dass Lost letztdendlich einfach nur eine Fernsehserie ist und der Fantasie von Drehbuchautoren, Produzenten und Regisseuren entsprungen ist ...

... ich versteh nicht mehr, wie verbissen die Diskussionen geführt werden?! Irgendwann kann man es sich auch zu tode erklären. Und mit den ganzen Logiklöchern der sechsten Staffel, kann immer einer mit einem Gegenargument kommen und sei es noch so an den Haaren herbeigezogen, bis man sich irgendwann nur noch im Kreis dreht ...


Hat ähnlichkeit mit der Bibel. Da gibt es ja auch dutzende auslegungen.
Der Tod-Durch-Absturz Thread 30.10.2010, 20:11gonrhade
das problem ist das gerade in staffel 6 mit lösungen auf gewartet wurde die , ausser reichwete waren.

bei staffel 5 dachte man wirklich das diese zeitreise sinn macht auf das geschen aber am ende war da nichts , vielleicht noch nicht nmal der auslöser für flug 815.

z.b das die names liste da entand und jacob eben so wusste wer in flug 815 sitzt.
das wäre bodenständig gewesen.
aber so wurde in staffel 6 das jacob sie beochactete und das bestimmt vor 1977.

wenn man bedenkt wann locke geboren wurde.

der wurde in staffel 4 logisch von richard bestatet aufgrund seiner angaben, aber irgendwie kam da nix bei rum.
so ist es ebenso das die charakter die show sind, und man ehr denen folgen sollte.

selbst die tot durch absturz theorie wurde in staffel 3 , uns eingeprügelt als die losties von der insel weg waren.
wäre das nicht passier hätte man auch anehmen können, das alle die auf der insel auftauchen, widmore, frachter leute, vielleicht auch gestorben sind.

© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer

https://www.lost-fans.de/forum