LOST-fans.de Forum / ABC-Folgen & -Diskussionen / Micheals Schicksal ungerecht?LOST-fans.de Forum - Micheals Schicksal ungerecht?
In diesem Thread befinden sich 5 Posts.
Micheals Schicksal ungerecht? 01.07.2010, 21:55titus
Ich finde das Micheals Schicksal ungerecht ist.
Man muss sein Schicksal mal im ganzen betrachten.

Ok er hat Libby und Ana-Lucia getötet. Das sind 2 Sünden. Von Ben sprechen wir am besten gar nicht weil der hat ja in fast jeder Folge jemanden umgebracht =)

Ok der Witz ist ja, das Micheal für diese 2 Morde eigentlich seine Schuld beglichen hat.
Nachdem die Insel ihn daran gehindert hat, sich selbst umzubringen, wurde ihm klar das er noch etwas tun muss. Also hat er sich am Ende geopfert damit die Losties mit dem Helicopter fliehen konnten. Christian sagt ja noch, das er Frei ist! Doch alles Lug und trug...

Er ist immernoch auf der Insel gefangen obwohl er sich geopfert hat. Er durfte nicht in die Kirche zu den anderen. Sayid, Ben selbst Locke ( man denke nur mal an Naomi die von Locke erdolcht wurde) sind nicht gefangen. Sayid bekommt sogar noch die mega heisse Shannon! Also Micheal hat ganz klar die Arschkarte gezogen und insgesamt kommt mir sein Schicksal schon sehr unfair vor.

- Editiert von titus am 01.07.2010, 21:57 -
Micheals Schicksal ungerecht? 01.07.2010, 22:59Pan Nox
Free Michael (!)
Micheals Schicksal ungerecht? 02.07.2010, 00:10McLovin
Naja, es wurde ja eiegentlich nie gesagt, warum die Leute zwischen den Welten festhängen. Vielleicht tun sie das auch nur, damit sie anderen noch helfen können. Und vielleicht hatte Michael ja seine eigene Kirche in der er Abschied genommen hat (warum er im Finale nicht da war, leuchtet mir aber auch nicht wirklich ein).

Solche Fragen und Wiedersprüche etc. kommen halt auf, wenn man keine Lösung geplant hat und eine Notlösung benutzt.
Micheals Schicksal ungerecht? 02.07.2010, 00:17titus
Zitat:
Original von Pan Nox
Free Michael (!)


haha sehr gut :D

@ McLovin: Ja so siehts leider aus
Micheals Schicksal ungerecht? 07.07.2010, 11:03Hans
Michael hätte genausowenig in die Kirche gepasst wie Walt.

Er hat in der kurzen Zeit auf der Insel nur zu wenigen eine stärkere Beziehung aufgebaut und diese schlussendlich mit seiner Tat auch wieder vollkommen ruiniert. Von seiner Rückkehr zur Insel haben die meisten nur gehört, dass er ihnen helfen wollte wusste keiner. Warum sollte also ein Mörder und Betrüger mit ihnen die "Ewigkeit" im Jenseits antreten? Das hätte dem Konzept stark widersprochen.

Walt hat die Leute nur wenige Wochen gekannt und danach vermutlich noch 70-80 Jahre gelebt. Ich hoffe mal, dass er in dieser Zeit noch die "richtigen" Leute für "seine" Kirche gefunden hat.

© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer

https://www.lost-fans.de/forum