LOST-fans.de Forum / Premiere- & Fox-Board / 6.17/18 Das EndeLOST-fans.de Forum - 6.17/18 Das Ende
In diesem Thread befinden sich 140 Posts.
6.17/18 Das Ende 08.07.2010, 12:37Sir Tom
Link zum ABC-Thread ABC - The End

Tja jeder hat es gesehen, jeder wird seine Meinung darüber haben. Mir persönlich hat das Finale gut gefallen und ich fand es als würdigen Abschluss der Serie.
Da auch der Tränendrüsenfaktor ein paar Mal wirklich gut eingesetzt wurde, gebe ich dieser sehr guten Folge ein "super" ;) - aber nur weil ich mit der (religiösen) Lösung sehr gut Leben kann. :)
Ich denke da wird es aber auch andere Meinung dazu geben - aber das war ja klar ... egal welches Ende wir bekommen hätten, es hätte sowieso "gespalten" :D ;)

Nun eine "kurze" :D Zusammenfassung, da es ja alle gesehen haben 8-)

Auf der Insel gelingt es Locke Desmond (der von Rose u. Bernard aus Brunnen gezogen wurde) zu überzeugen das er ihm helfen soll.
Jack sieht in Desmond eine Waffe mit der er Locke vernichten könnte. Daher sind sich Locke und Jack auch einig, dass Desmond das Licht löschen soll.
Beide erhalten danach auch das was sie möchten. Die Insel beginnt zu "brökeln" aber auch Locke ist nun "verletzlich".
Während es beim Showdown an der Klippe schlecht für Locke (durch Kate) ausgeht, kommt Jack mit einer Verletzung davon.
Sawyer und Kate entschliessen sich dazu, mit Richard (der seit Jacobs endgültigen Ableben altert), Miles und Frank (welcher zuvor von Miles und Richard aus dem Meer gefischt wurde), die Insel zu verlassen.
Unterwegs können die Beiden auch noch Claire davon überzeugen mitzukommen.
Jack möchte hingegen Desmonds Tat rückgängig machen. Ben und Hurley gehen mit ihm. Da Jack weiß das ihn das töten wird, ernennt er Hurley zu seinem Nachfolger.
Bevor er den Stein einsetzt bereitet er noch Desmond's Rettung vor. Als er das Licht wieder zum Leuchten bringt, ziehen Hurley und Ben anstelle von Jack Desmond nach oben.
Während Hurley und Ben eine Partnerschaft unter eigenen, besseren Regeln zur "Hüten des Lichts" ausmachen, kämpft sich Jack an die Stelle, an der er beim Absturz erwachte und stirbt ...

Die FS's stellten sich nun wirklich als "Welt" nach der Insel-Geschichte dar ... obwohl "Welt" jetzt evtl. der falsch Ausdruck ist ;)

Zuerst bekommen wir mit, wie der Sarg von Christian in LA ankommt und von Desmond in Empfang genommen wird. Danach holt Hurley (seinen Freund) Charlie ab und bringt ihn zum Museum.
Hier wird Sayid von Miles gesehen, der sofort Sawyer informiert um die Kwon's zu schützen. Währenddessen sehen wir Juliet, die Sun mit Ultraschall untersucht - hierbei erinnert sich Sun und Jin.
Jack gibt danach Juliet (welche doch seine Ex-Frau ist) die Konzert-Karten und schlägt Claire als seine Ersatz vor, da er die Locke-OP verhindert ist.
Als nächstes sehen wir wie Hurley mit Sayid vor einer Bar warten. Ein Mann wird herausgedrängt und verprügelt. Eine junge Dame eilt heraus und ruft um Hilfe. Sayid hilft und erkennt Shannon.
Auch die Beiden können sich nun an alles erinnern. Boone erinnert sich bereits schon länger und hat bei Hurleys Plan schön mitgespielt.
Beim Benefiz-Konzert treffen sich Daniel und Charlotte und auch hier hat es den Anschein, als würde sich Charlotte ein wenig erinnern. Danach hat Desmond ein Gespräch mit Mrs. Widmore.
Desmond teilt der (sich ebenfalls seit längerer Zeit erinnernden) Mrs. Widmore mit, dass nicht er Daniel mitnehmen würde (!). Juliet erhält einen Notruf und fährt zurück zum Krankenhaus.
Claire bleibt mit David beim Konzert und sitzen mit Kate und Desmond an einem Tisch. Während des Konzerts bekommt Claire wehen. Kate hilft bei der Geburt und dadurch können sich bei erinnern.
Als Charlie dazu kommt um zu helfen, kann auch er sich (nach Berührung) endgültig an alles erinnern. Kate erklärt danach Desmond das sie nun alles verstände.
Als Locke von der OP aufwächt, kann er sofort seine Füsse bewegen und die komplette Erinnerung kehr schlagartig zurück. Nach einem Gespräch mit Jack verlässt er das Krankenhaus.
Sawyer trifft in diesem Moment ein um Sun und Jin vor Sayid zu warnen, doch diese verlassen glücklich das Krankenhaus. Er trifft danach auf Juliet. Als sich Beide berühren kehrt bei beiden die Erinnerung zurück.
Als Jack beim Museum eintrifft, wartet bereits Kate auf ihn. Da er beim Gespräch ebenfalls leichte Erinnerungen hat, folgt er ihr ... zur Kirche.
Hier kommt Locke an und führt ein Gespräch mit Ben bevor er aus dem Rollstuhl steigt und die Kirche betritt. Hurley fordert Ben auf ebenfalls einzutreten, doch dieser möchte noch ein wenig bleiben (!)
Kate und Jack treffen nun ebenfalls ein und Kate lässt Jack alleine. Jack öffnet kurz darauf den Sarg, welcher leer ist (!). Durch die Sargberührung hat Jack ebenfalls die Erinnerung wieder erlangt.
Christian erscheint und erläutert Jack einiges über Tod und Zeit. ;) Danach betritt Jack den Kirchenraum indem sich alle freudig versammelt haben.
Der "Christliche Schaf-Hirte" öffnet danach das Tor und LICHT durchflutet die gesamte Kirche und alle Anwesenden "versinken" darin ......

THE END

Leider war ich gestern (gegen 2 Uhr) nicht mehr ganz so "frisch" - so dass mir im Moment das ENDE (besonders Christian genaue Aussagen) ein wenig abhanden gekommen sind.
Werde daher erst morgen, nachdem ich das Finale nochmals gesehen habe, ein "wenig" :D ;) im Theorie-Thread schreiben 8-)

Ich musste 3 x extrem mit den Tränen kämpfen ...
- Claire und Charlie :heul:
- Sawyer und Juliet :heul:
- Hugo und Jack :heul:
habe es aber geschafft "trocken" durchzukommen :)

Edith hat (wieder einmal) den Link zum ABC-Post eingefügt.
Ähh... warum eigentlich ... jetzt kann ja jeder da ohne Probleme rein :D - egal ;)

- Editiert von Sir Tom am 08.07.2010, 12:40 -
6.17/18 Das Ende 08.07.2010, 16:27T4B
ist euch aufgefallen dass spanien das tor gegen deutschland geschossen hat als jack seine augen geschlossen hatte in der letzten szene? ;-)
zufall oder schicksal :ugly:
6.17/18 Das Ende 08.07.2010, 16:30Sir Tom
:O :D :ugly: ;)
6.17/18 Das Ende 08.07.2010, 23:14Polygnotus
Ähm, wie jetzt, das soll das Ende gewesen sein???
Ich bräuchte jetzt eigentlich noch ne Serie mit mind. 6 Staffeln die mir die ganzen noch offenen und durch das "Finale" entstandenen Fragen beantwortet.

Also, ich fand es zwar nicht schlecht, aber mal wieder hat die Folge eher mehr neue Fragen aufgeworfen als alte zu beantworten und da hatte ich von einem Finale eigentlich doch irgendwie etwas anderes erwartet.

Die ganzen Losties leben jetzt also im Himmel oder sowas und da ist im Prinzip exakt das gleiche Leben wie früher, nur dass sich alle positiv entwickelt haben und nun erinnern sie sich plötzlich an ihr Leben vor dem Tod und bemerken dabei überhaupt erstmal, dass sie tot sind :ugly:

Das wirft natürlich einen Haufen fragen auf, ich meine, bei etlichen ist es ja bekannt wie sie gestorben sind und auch klar belegbar durch Szenen, aber bei ganz vielen weiß man doch gar nicht, dass sie tot sind. Wie ist denn Eloise gestorben, hab ich das nur vergessen oder wurde das nicht gezeigt und die ganzen anderen, die jetzt noch auf der Insel waren, da waren doch nur Jack & Locke tot. Gab es da noch einen kollektiven Selbstmord von Hugo, Ben usw. Was ist überhaupt mit dem Flugzeug passiert, sind die dann doch direkt wieder abgestürzt (wahrscheinlich wie ein Stein vom Himmel auf Hugo und Ben gekracht) und dann waren da auch alle tot oder wie.

Oder sollte die gesamte Serie im Himmel spielen und in Wirklichkeit sind alle bei dem ersten Flugzeugabsturz ums leben gekommen, also ich versteh das alles nicht so genau.

Jede Menge weiterer offene Fragen werden einfach so zurück gelassen, direkt fällt mir da jetzt nur sowas wie:
Was war Smokey denn nun wirklich, warum können alle anderen einfach so zur Lichtquelle spazieren, ohne dass sie sich in Rauch verwandeln, dann hätte doch damals eigentlich auch nix passieren dürfen. Wie ist der bewusstlose Bruder von Jacob überhaupt bis zu dieser Quelle gekommen, denn direkt unter dem Wasserfall war ja eigentlich nichts. Wieso war in früheren Staffeln schon Jacks Vater in der realen Welt zu sehen, das kann ja nicht Smokey gewesen sein oder hat er die Insel doch verlassen und sie haben es nur vergessen zu erwähnen.

Tja, also ich muss leider sagen, dass ich mir wesentlich mehr vom Finale erhofft hatte, vor allem mehr Antworten und logische Erklärungen, aber das ging wohl nicht mehr nachdem was sie sich in den vorherigen Staffeln alles hatten einfallen lassen.
6.17/18 Das Ende 08.07.2010, 23:36Jack Bauer
Was für ein Ende :rolleyes:

Da kann man echt nur mehr den Kopf schütteln, ein hoch auf die Autoren. Hab auch für Schlecht gestimmt
6.17/18 Das Ende 08.07.2010, 23:54Werner67
Hab das Lost-Finale heute erst gesehen, und ich schreibe jetzt mal nicht zuviel und erst recht keine Beurteilung, denn die würde sowas von mies ausfallen. Denn: bitte was war das denn für ein Schmonzes? Ich glaub´s ja nicht... Mit den letzten 10 Minuten stürzt eine 6-staffelige Serie von Note 1+ auf 4- ab, zumindest bei mir im ersten Eindruck... Nein, nein, nein, das kann ich nicht fassen, daß am Schluß auch noch bei 6th sense abgekupfert wird.

Vielleicht morgen mehr, mir reicht´s jetzt erstmal.
6.17/18 Das Ende 08.07.2010, 23:57Ellie
Ich schließe mich mal an die Fragen an:
Was war jetzt eigentlich mit Frau Hawking? Warum hat sie so einen Gegenpart gespielt? Was wusste Widmore? Was meinte Desmond damit, dass Daniel "nicht mitkommt" (er war dann ja nicht in der Kirche). Und dann noch zig andere Fragen: Was war jetzt real? Wer ist tot? Was ist nachdem Christian ins Licht ging? War nun Hurrely der neue Jacob? Wie lange, wenn sich Ben schon für die schöne Zeit bedankt.

Seltsame Folge. Obwohl ich mehr als einmal geheult habe.
6.17/18 Das Ende 09.07.2010, 00:04Jack Bauer
Wer war jetzt eigentlich für das Fake-Flugzeug verantwortlich? Widmore?
6.17/18 Das Ende 09.07.2010, 00:15McLovin
Zitat:
Original von Jack Bauer
Wer war jetzt eigentlich für das Fake-Flugzeug verantwortlich? Widmore?

Zitat:
WIDMORE: Did I say something to upset you?

FARADAY: It's this plane crash. I don't know why it's bothering me so much. [Whispers] it's just so sad. They're dead.

WIDMORE: Daniel, what if I told you... they're not dead? What if I told you the plane was a fake? An elaborate... [chuckles] expensive fake.

FARADAY: [Sighs] How would you know that?

WIDMORE: Because I put it there.

FARADAY: Well... why would you tell me that?

WIDMORE: Because come tomorrow, you won't remember I did. Daniel, the real Oceanic Flight 815 crashed on an island--a special island with unique scientific properties. I want to send you to the Island. It will further your research, show you things you'd never dream of. But more importantly, it will heal you, Daniel--your mind, your memory.

:rolleyes:
Wie wär's mal mit Aufmerksamkeit?
6.17/18 Das Ende 09.07.2010, 00:46*ALLSTAR*
Also fand die letzten beiden Folgen gut schade das man nicht noch mehr Erfahren hat, es sind doch noch so viele Fragen offen :rolleyes: , nur fand ich komisch das Smoky dann auf einmal in Locks Körper gefesselt war, nach dem Desmon den Stöpsel raus gezogen hatte, und Allgemein das mit dem Stöpsel ziehen und wieder rein alles ist wieder gut naja ich weiß nicht, fand ich komisch... Allgemein hatte die 6 Staffel für mich nicht mehr dieses Lost Feeling, das lag glaube auch dran das nicht mehr so viele Schauspieler am Leben waren.Das mit dem Jenseits, das war Krass dachte zu erst die fliegen alle wieder zurück und da waren Sie schon alle längst Tot,nur wo war Eko??? :( Also das Ende war voll mies, fand es schade das man nicht mehr Erfahren hat wie Hugo die Insel beschützt und Ben seine rechte Hand wird, wäre guter Stoff für eine 7 Staffel gewesen zb das Kate und so immer auf die Insel drauf und runter könnte etc. Ich kann mir nicht Vorstellen das es keine neuen Folgen von LOST geben wird :heul: :heul: :heul:

P.S. Ich will nicht das LOST am Ende ist lasst uns an die Autoren schreiben die sollen weiter machen irgendwas muss doch gehen. :heul:
6.17/18 Das Ende 09.07.2010, 10:25Jack Bauer
Zitat:
Original von McLovin
Wie wär's mal mit Aufmerksamkeit?


Tschuldigung dass ich mir nicht jeden Dialog gemerkt habe :rolleyes:
6.17/18 Das Ende 09.07.2010, 10:47Paulo
Zitat:
Original von Jack Bauer
Zitat:
Original von McLovin
Wie wär's mal mit Aufmerksamkeit?


Tschuldigung dass ich mir nicht jeden Dialog gemerkt habe :rolleyes:


Natürlich nicht, aber bevor du für schlecht stimmst und jammerst es gäbe keien Antworten, wäre kurz nachdenken oder nachgucken ja mal nicht ganz verkehrt. Natürlich darfst du das Finale finden wie du willst, aber "es gab keine Antworten" ist IMO ein relativ schwaches Argument.
6.17/18 Das Ende 09.07.2010, 16:42Dan
Zitat:
Original von Polygnotus

Das wirft natürlich einen Haufen fragen auf, ich meine, bei etlichen ist es ja bekannt wie sie gestorben sind und auch klar belegbar durch Szenen, aber bei ganz vielen weiß man doch gar nicht, dass sie tot sind. Wie ist denn Eloise gestorben, hab ich das nur vergessen oder wurde das nicht gezeigt und die ganzen anderen, die jetzt noch auf der Insel waren, da waren doch nur Jack & Locke tot. Gab es da noch einen kollektiven Selbstmord von Hugo, Ben usw. Was ist überhaupt mit dem Flugzeug passiert, sind die dann doch direkt wieder abgestürzt (wahrscheinlich wie ein Stein vom Himmel auf Hugo und Ben gekracht) und dann waren da auch alle tot oder wie.

Oder sollte die gesamte Serie im Himmel spielen und in Wirklichkeit sind alle bei dem ersten Flugzeugabsturz ums leben gekommen, also ich versteh das alles nicht so genau.

JACK: You...are you real?
CHRISTIAN: I should hope so. Yeah, I'm real. You're real, everything that's ever happened to you is real. All those people in the church...they're real too.
JACK: They're all...they're all dead?
CHRISTIAN: Everyone dies sometime, kiddo. Some of them before you, some...long after you.
JACK: But why are they all here now?

CHRISTIAN: Well there is no "now" here.
JACK: Where are we, dad?
CHRISTIAN: This is the place that you...that you all made together, so that you could find one another. The most...important part of your life, was the time that you spent with these people. That's why all of you are here. Nobody does it alone Jack. You needed all of them, and they needed you.

Die Losties haben die Flashsideways eben kreeirt, um sich nach dem Tod wiederzufinden. Also so eine Art Klasssentreffen im Jenseits, um weiterzugehen (wohin auch immer). Wie manche Leute gestorben sind, kann man sich nur ausmalen. Muss ja nicht unbedingt durch Gewalt gewesen oder was weiß ich. Ich denke mir mal, Viele werden noch ein schönes Leben gelebt haben und dann im Alter friedlich gegangen sein. Nicht wie du es bezeichnest, durch kollektiven Selbstmord.^^ Das die ganze Serie im Himmel spielt, ist Schwachsinn denn, Christian sagt ja Alles was Ihnen wiederfahren ist war real. ;) Also Alles auf der Insel, auf dem Fesland... und sie sind nie durch den Crash gestorben.
6.17/18 Das Ende 09.07.2010, 16:51Sir Tom
so sehe ich das auch Dan, und hab das ja auch bereits in den Theorie-Thread geschrieben. In die Folgenpost schreibe ich keine Meinungen, Theorien oder Widerlegungen andere Aussagen hinein ;)
6.17/18 Das Ende 09.07.2010, 20:03Shannon Fan
Ich muss sagen das mir das Ende von Anfang an gut gefallen hat, und mit jedem Augenblick eigentlich immer besser.
Is doch schön das sich unsere Losties die Flashsideways erschaffen haben um sich wieder zu treffen. Gibts was schöneres

Klar sind einige Fragen offen geblieben, aber im nachhinein stört mich das immer weniger. Aber vielleicht müssen sich unsere Foxler das Ende erstmal verdauen und sich durch den Kopf gehen lassen.
6.17/18 Das Ende 09.07.2010, 21:28Ellie
Zitat:
Original von Shannon Fan
Aber vielleicht müssen sich unsere Foxler das Ende erstmal verdauen und sich durch den Kopf gehen lassen.
Ja! Nachdem ich jetzt ein bisschen über's Ende nachgedacht habe, im ABC-Board gelesen habe, muss ich sagen, mir gefällt das Finale immer besser. Dass man Bücher mit offenen Fragen füllen könnte, ist schon schade. Man muss einfach sagen, dass man mehr Erwartung für die sechste Staffel hatte. Nur... wenn man Lost als Ganzes sieht, sind die offenen Fragen okay. Lost wäre auch nicht Lost, wenn man nun nicht mehr rätseln könnte. Das hat Lost von Anfang ausgemacht. So soll man auch nach dem Ende weiter über Lost rätseln.
6.17/18 Das Ende 09.07.2010, 22:26Shannon Fan
Glaub mir Ellie. Mit der Zeit kommt man eigentlich irgendwie selber drauf. Ist schwierig zu erklären, ich weiss. Aber je mehr man sich Gedanken über das Finale macht desto mehr kommt man auf einen gemeinsamen Nenner.



Deshalb heisst Lost ja Lost.

- Editiert von Shannon Fan am 09.07.2010, 22:28 -
6.17/18 Das Ende 10.07.2010, 14:01Polygnotus
Locke sagte ja mal, er sein ein Mann des Glaubens und Jack ein Mann der Wissenschaft, mein Problem mit dem Ende ist wohl auch, dass ich eher auf der Seite der Wissenschaft bin und mir zumindest etwas davon im Finale gewünscht hätte. Da es ja z.B. auch während der ganzen Dharma-Geschichte für das Meiste wissenschaftliche Grundlagen gab.

Nun wurde also alles mit dem Glauben an ein Leben nach dem Tod begründet, mit einer Art persönlichem Himmel für die Losties. Wenn das schon die Lösung sein soll, hätte ich zumindest gerne gesehen, wie die alle dorthin gekommen sind. Da hatte ich vor allem auch nach den Folgen mit Richard und mit Jacob und seinem Bruder die Hoffnung auf ein besseres Ende.
6.17/18 Das Ende 10.07.2010, 16:59NordenRot
Ich denke und denke, aber ich find keine Logik und keinen Sinn in der Folge.

Also die Handlung wo sie in Los Angeles Landen, habe ich das richtig Verstanden das das alles statt findet nach dem sie alle gestorben sind? Aber die Handlung ist doch erst durch das zünden der A-Bombe entstanden weil sich da die Zeitlinien gespaltet haben...

Naja... Ich kann da viel zu spekulieren. Begreifen tue ich das alles nicht.
6.17/18 Das Ende 10.07.2010, 18:17Boxman
Zitat:
Original von NordenRot
Ich denke und denke, aber ich find keine Logik und keinen Sinn in der Folge.

Also die Handlung wo sie in Los Angeles Landen, habe ich das richtig Verstanden das das alles statt findet nach dem sie alle gestorben sind? Aber die Handlung ist doch erst durch das zünden der A-Bombe entstanden weil sich da die Zeitlinien gespaltet haben...

Genau das war der Trick der Autoren, sie haben die Flashsideways genau zum richtigen Zeitpunkt eingeführt und uns glauben lassen es sei eine alternative Realität ausgelöst durch Jughead. In Wirklichkeit gab es das gar nicht, Jacks Plan bzw. Daniels Theorie stimmte nicht.. es gilt immer "Whatever happened, happened" sprich Jughead war immer Teil des Vorfalls, die Losties immer so daran beteiligt wie es uns in "The Incident" gezeigt wurde - die Losties flashen durch die Explosion ins Jahr 2007 wieder und nur das passiert danach.

Die FS-Welt ist von all dem absolut unabhängig.
6.17/18 Das Ende 11.07.2010, 10:23MiaWallace
Also mir hat die ganze Folge ziemlich gut gefallen, bis auf die letzten 10 minuten. Tut mir leid, aber das hat für mich 6 Jahre Lost gucken ad absurdum geführt. Auch wenn die Autoren das Ende angeblich von Anfang an so geplant hatten, dann hätten sie auch noch in Staffel 4, 5 und 6 mehr Wert auf die ach so wichtigen Charaktere legen sollen. Aber wahrscheinlich haben die sich so an ihren verrückten Ideen für die Insel aufgegeilt, dass sie sich keine Gedanken mehr gemacht haben, wie sie das konsequent mit dem "geplanten" Ende zusammen führen sollen.

Mein Fazit. They fucked it up!!

Und ich war echt bereit, ihnen ne Menge zu verzeihen!!!


Nachtrag: Ok, das Ende war nett im Sinne, dass alle Charaktere glücklich und zufrieden sind und es die einzige Möglichkeit war, nochmal alle happy und vereint zu sehen. Das war ja auch schön. Aber warum dann nicht einfach doch eine Parallelwelt? Und im Bezug auf die große Story um die Insel "DIE INSEL!!!", die doch immer ach so wichtig war, war es nur unbefriedigend. Möp

- Editiert von MiaWallace am 11.07.2010, 11:04 -
6.17/18 Das Ende 11.07.2010, 11:01Sam "The Eagle"
Zitat:
Original von Polygnotus
Locke sagte ja mal, er sein ein Mann des Glaubens und Jack ein Mann der Wissenschaft, mein Problem mit dem Ende ist wohl auch, dass ich eher auf der Seite der Wissenschaft bin und mir zumindest etwas davon im Finale gewünscht hätte.


Lost ist eine Mystery-Serie. Und eine Mystery-Serie zeichnet sich nun mal dadurch aus, dass sie sich mit Mysterien beschäftigt. Ein "wissenschaftliches" Ende für alle Lost-Mysterien wäre absurd: Da bleiben eigentlich nur die Möglichkeiten a) alles nur geträumt oder b) ein reicher Mann hat alles inszeniert (mit Holoprojektion und Partydrogen o.ä.).
Wer mit Mysterien nicht leben kann, sollte einfach Serien wie Lost meiden. Wer mit Plädoyers nicht leben kann sollte Anwaltsserien nicht kucken und wer Glasaugen nicht sehen kann sollte Columbo meiden. So einfach ist das.
6.17/18 Das Ende 11.07.2010, 12:29uchma
So, da ich die letzten Tage mit Fieber im Bett lag, kommt mein Senf jetzt erst :D
Also. Ich fand das Finale gut. Allerdings, nur wenn man es allein auf Staffel 6 bezogen sieht. Da wurden für mich alle wichtigen Fragen beantwortet. Jup.
Trotzdem sind da auch ein paar Momente gewesen, die ich absolut nicht verstanden habe. Ich meine, warum haben Jack und Juliet nichts gemerkt in den FS, als sie verheiratet waren? Die haben doch auch mal etwas füreinander empfunden. Das war so ein bisschen unlogisch in meinen Augen.

Im Bezug auf alle Staffeln war das leider ein absolut unwürdiges Ende. Es wurden fast keine Fragen aus den anderen Staffeln beantwortet. Ich verstehe ja, dass man nicht alles beantworten konnte, aber wenigstens ein bisschen was, wäre nett gewesen. Z.B. wie schon genannt das Schwangerschaftsproblem.

Ich persönlich hätte gerne noch erfahren wie die anderen Losties (Kate, Sawyer, Hurley usw.) gestorben sind. Das ist jetzt aber nicht soooo unglaublich wichtig.

Mehr dazu später. Die Kopfschmerzen sind noch nicht ganz weg.

Tante Edith: Ich bin der Meinung, dass irgendwann vor langer langer Zeit behauptet wurde, dass alle Mysterien in Lost wissenschaftlich gelöst werden sollten. Korrigiert mich bitte, falls das falsch sein sollte.

- Editiert von uchma am 11.07.2010, 12:31 -
6.17/18 Das Ende 11.07.2010, 13:51Nikodemus
Zitat:
Original von Dan
Zitat:
Original von Polygnotus

Das wirft natürlich einen Haufen fragen auf, ich meine, bei etlichen ist es ja bekannt wie sie gestorben sind und auch klar belegbar durch Szenen, aber bei ganz vielen weiß man doch gar nicht, dass sie tot sind. Wie ist denn Eloise gestorben, hab ich das nur vergessen oder wurde das nicht gezeigt und die ganzen anderen, die jetzt noch auf der Insel waren, da waren doch nur Jack & Locke tot. Gab es da noch einen kollektiven Selbstmord von Hugo, Ben usw. Was ist überhaupt mit dem Flugzeug passiert, sind die dann doch direkt wieder abgestürzt (wahrscheinlich wie ein Stein vom Himmel auf Hugo und Ben gekracht) und dann waren da auch alle tot oder wie.

Oder sollte die gesamte Serie im Himmel spielen und in Wirklichkeit sind alle bei dem ersten Flugzeugabsturz ums leben gekommen, also ich versteh das alles nicht so genau.

JACK: You...are you real?
CHRISTIAN: I should hope so. Yeah, I'm real. You're real, everything that's ever happened to you is real. All those people in the church...they're real too.
JACK: They're all...they're all dead?
CHRISTIAN: Everyone dies sometime, kiddo. Some of them before you, some...long after you.
JACK: But why are they all here now?

CHRISTIAN: Well there is no "now" here.
JACK: Where are we, dad?
CHRISTIAN: This is the place that you...that you all made together, so that you could find one another. The most...important part of your life, was the time that you spent with these people. That's why all of you are here. Nobody does it alone Jack. You needed all of them, and they needed you.

Die Losties haben die Flashsideways eben kreeirt, um sich nach dem Tod wiederzufinden. Also so eine Art Klasssentreffen im Jenseits, um weiterzugehen (wohin auch immer). Wie manche Leute gestorben sind, kann man sich nur ausmalen. Muss ja nicht unbedingt durch Gewalt gewesen oder was weiß ich. Ich denke mir mal, Viele werden noch ein schönes Leben gelebt haben und dann im Alter friedlich gegangen sein. Nicht wie du es bezeichnest, durch kollektiven Selbstmord.^^ Das die ganze Serie im Himmel spielt, ist Schwachsinn denn, Christian sagt ja Alles was Ihnen wiederfahren ist war real. ;) Also Alles auf der Insel, auf dem Fesland... und sie sind nie durch den Crash gestorben.



woohoo ich danke dir :)
endlich einer der auch aufgepasst hat! bitte bitte poste das auch im ABC Forum. da sind hunderte threads von leuten die scheinbar abslout garnix kapiert haben. wenn man lost auf englisch schaut sollte man halt auch die sprache beherrschen :)

Ich fand das finale absolut HAMMER. es muss nicht unbedingt alles aufgeklärt werden. hatte fast losgeheult als claire den kleinen von kate gereicht bekommt und sagt "es ist aaron". schon beim schreiben bekomm ich wieder gänsehaut :)
6.17/18 Das Ende 11.07.2010, 13:56Polygnotus
Genau weil es eine über weite Teile gute Mytery-Serie war, hab ich Lost ja auch so gerne gesehen. Es ist klar, dass nicht alles bis in kleinste Detail aufgeklärt werden kann und das will ich auch gar nicht. Aber wenigstens ein bisschen mehr hätte es schon sein müssen, vor allem die elementaren Fragen die die Serie über weite Teile dominiert haben.
Vieles wurde stattdessen einfach unter den Tisch fallen gelassen und als Zuschauer komme ich mir da verarscht vor.

Durch das Finale ist Lost leider zu einer religiösen Liebesschnulze verkommen, die absolut überhaupt gar nix mit den ganzen schönen Mysterien der Insel mehr zu tun hat, die über die ganzen Jahre so wunderbar aufgebaut wurden.
6.17/18 Das Ende 11.07.2010, 16:17House
Zitat:
Original von Nikodemus
woohoo ich danke dir :)
endlich einer der auch aufgepasst hat! bitte bitte poste das auch im ABC Forum. da sind hunderte threads von leuten die scheinbar abslout garnix kapiert haben. wenn man lost auf englisch schaut sollte man halt auch die sprache beherrschen :)

Lang nicht mehr so eine geniale Aussage über Lost gelesen. ^^ Das sollte man den ganzen Tod-durch-Absturz-Thread-Theoretikern und ihren Kollegen wirklich mal erzählen. So schnell lässt sich ein Fox-Zuschauer mit den simplen englischen Originalzeilen von der Serienwahrheit überzeugen. Sensationell. :P
6.17/18 Das Ende 11.07.2010, 16:22LastGunman
Zitat:
Durch das Finale ist Lost leider zu einer religiösen Liebesschnulze verkommen, die absolut überhaupt gar nix mit den ganzen schönen Mysterien der Insel mehr zu tun hat, die über die ganzen Jahre so wunderbar aufgebaut wurden.


Krass ausgedrückt,stimmt aber schon ein bisschen. Christian Shepherd, die Kirche, das Licht, jedes Topferl find sein Deckerl, schon etwas übertrieben.

Aber gut inszeniert war die Folge! Nur insgesamt gefielen mir die Finalfolgen der Staffeln 2, 3 und 4 viel besser!

Tja, es wurde wirklich eine Menge nicht aufgeklärt, bzw. vieles wurde bedeutungslos. Walt, Experimente, Schwangerschaften. Welche Macht wollte, dass Charlie am Anfang der S3 stirbt, und welche Macht gab Desmond die Fähigkeit, es zu verhindern? Jacob und Smokey waren meiner Meinung nach nicht die großen Player, als die man sie erachtete.

Ich finde, es gab in der S6 viel zu wenig interessantes, das auf der Insel passierte. Bzw. ich versprach mir von Illana, Widmore, Leuchtturm, Tempel, usw. einfach mehr, als es letztlich davon zu sehen gab.

Und daher nahmen die FS einen großen Teil der Handlung ein. Leider hatten sie meiner Meinung nach nicht die Bedeutung, die man anfangs dachte. Denn es wurde ziemlich viel Tamtam darum gemacht. Warum ist hier alles anders, warum kann Desmond da hin und her wechseln, was für einen Plan hat er? Wie kann man als Toter dem Tode nahe kommen, um ans Leben erinnert zu werden, wie haben die Losties diese Welt so geschaffen, dass sie sich nicht mal an sich erinnern können? Die Auflösung war einfach zu banal.

Mein größter Kritikpunkt zu den FS: Die versunkene Insel am Anfang. Sie ergibt keinen Sinn. Nur war es Smokey, der die Insel versenken wollte, und so dachte man, er könnte es doch schaffen. Und dass Desmond einen Plan hatte, wie alle Losties dem Smokey hinterher dafür in den Arsch treten können. Ein Trick der Autoren, aber kein besonders schöner. Auch die Halswunde von Jack und die Spiegelszenen waren doch mehr Show als Bedeutung, damit man sich immer fragt, was denn jetzt das wieder soll. Die Auflösungen in früheren Staffel-Finalfolgen (z.B. S3, der erste Flash Forward) hatten einfach mehr Biss.

Pro: Sawyer nennt Smokey Smokey :D

Contra: Smokey verwandelt sich im Finale kein einziges Mal in Rauch.

Aber schön, so viele Gesichter von früher wieder zu sehen :-)
6.17/18 Das Ende 11.07.2010, 18:43Baal
Zitat:
Original von Jack Bauer
Zitat:
Original von McLovin
Wie wär's mal mit Aufmerksamkeit?


Tschuldigung dass ich mir nicht jeden Dialog gemerkt habe :rolleyes:


Wen du dir soetwas gravierendes nichtmal merkst, war LOST sowieso die falsche Serie für dich! Aber deine Bewertung vom Finale bestätigt dies ja...

Ansonsten nochmal an Alle die es net verstanden haben:

Alle Ereignisse auf der Insel, nach der rettung von der Insel etc.pp. waren Real.
Irgendwann sind alle Losties gestorben...einige vor Jack, die anderen nach...
Sie trafen sich im Limbo...also nicht dem Himmel sondern einer vorstufe die Sie sich so kreiert haben um zu verdrengen,dass sie tot sind und weil es die wichtigsten menschen in ihren Leben waren mit denen sie die schönste zeit verbracht haben oder die liebe in ihnen gefunden haben.
jeder hat sich dort das Leben so gestalltet, wie er es gern gehabt hätte...heisst...Sawyer tut gutes als COP, Dezzy ist widmore würdig und bekommt respekt von ihm, locke/helen etc.pp
Charlie hats zuerst gepeilt das er tot ist und so mussten sich alle gegnseitig aufwecken um zu realisieren, das sie tot sind und nun loslassen können...um weiterzuziehen...Jack war der letzte weil er sowieso immer der sturrste war.
Ben ging nicht in die Kirche weil er noch Sünden zu verarbeiten hat und auch noch mit Alex und Roussoe endlich seine "Traumfamilie" hat und diese etwas länger geniessen will...genauso wie Faraday und Charlotte, die noch nicht bereit sind loszulassen.
Die Insel ist ein eigenständiger Organissmus der Die Losties seit dem Crash auf Ihr,beeinflusst und verändert.

@ALLSTAR: Auf der Staffel6 DVD wird es weitere 12 Minuten der Loststory geben, in der gezeigt wird,wie ben und Hurley so regieren ;) Ausserdem erklärungen zu Walt,dem Hurley-Bird, Dharma Fooddrops etc.

Wer versteht nochwat net?
LG^^
6.17/18 Das Ende 12.07.2010, 08:47Jack Bauer
Zitat:
Original von Baal
Wen du dir soetwas gravierendes nichtmal merkst, war LOST sowieso die falsche Serie für dich! Aber deine Bewertung vom Finale bestätigt dies ja...


Aso, also alle die jetzt mit Schlecht gestimmt haben, sei es im FOX Thread oder ABC Thread, für die war dass die falsche Serie, ok jetzt ist mir alles genau :rolleyes:
6.17/18 Das Ende 12.07.2010, 08:48Jack Bauer
Zitat:
Original von Jack Bauer
Zitat:
Original von Baal
Wen du dir soetwas gravierendes nichtmal merkst, war LOST sowieso die falsche Serie für dich! Aber deine Bewertung vom Finale bestätigt dies ja...


Aso, also alle die jetzt mit Schlecht gestimmt haben, sei es im FOX Thread oder ABC Thread, für die war dass die falsche Serie, ok jetzt ist mir alles klar :rolleyes:
6.17/18 Das Ende 12.07.2010, 08:48Jack Bauer
Zitat:
Original von Baal
Wen du dir soetwas gravierendes nichtmal merkst, war LOST sowieso die falsche Serie für dich! Aber deine Bewertung vom Finale bestätigt dies ja...


Aso, also alle die jetzt mit Schlecht gestimmt haben, sei es im FOX Thread oder ABC Thread, für die war dass die falsche Serie, ok jetzt ist mir alles klar :rolleyes:
6.17/18 Das Ende 12.07.2010, 10:06Sir Tom
@Jack Bauer

EDITIERN nicht ZITIEREN :D ;) (War nur Spass :) )

@Baal

Das steht alles schon im Theorie-Thread (!)

BTW - Ich hätte da noch 3 offene Fragen, obwohl ich es verstanden habe ;) -> Im eigenen Post (OFFENE FRAGEN ... ) :D

Weitere Diskusionen bitte dort führen - Hier nur Meinungen zum Finale - Danke 8-)

- Editiert von Sir Tom am 12.07.2010, 10:16 -
6.17/18 Das Ende 12.07.2010, 13:20TheBeginningOfTheEnd
Meine Meinung zum Finale...

Man muss nicht jede Scheiße fressen die einem auf den Teller kommt :puke:

Ich hab das zwar alles verstanden, und konnte mir selbst die meisten Antworten geben aber man merkt doch stark, dass die Macher von Lost ab einem gewissen Zeitpunkt selbst nicht mehr wussten was sie da eigentlich machen.

Es erweckt schon fast den Eindruck als wenn die beiden wirklich die ganze Zeit Schach gespielt haben und jeh nach dem wer eine Figur rausgekickt hat durfte Entscheiden was in der nächsten Folge passiert :gaga:

- Editiert von TheBeginningOfTheEnd am 12.07.2010, 13:21 -
6.17/18 Das Ende 12.07.2010, 13:24Sir Tom
Zitat:
Original von TheBeginningOfTheEnd
Meine Meinung zum Finale...

Man muss nicht jede Scheiße fressen die einem auf den Teller kommt :puke:


Geschmäcker sind nun mal verschieden - und über Geschmack lässt sich bekanntlich nicht streiten ;)

Also mir hat es sehr gut gefallen - Jede Staffel hat so seinen eigenen Handlungsstrang/-schwerpunkt (ab Staffel 4 sogar jeweils 2), welche voneinander unabhängig sind. :)
6.17/18 Das Ende 12.07.2010, 14:09uchma
So, ich hab mir gestern noch mal das Finale reingezogen bzw. (ich gebs zu) die FS.

Und je mehr ich darüber nachdenke, desto blöder finde ich das Ende.
Ich meine ganz ehrlich, wenn ich mal tot bin und ich alle Leute wiedersehen will, dann spinne ich mir doch nicht so ein Pseudo-Leben zurecht.

Ich meine, mir ist schon bewußt, dass die Autoren das extra gemacht haben. Damit halt die Diskussionen entbrennen, was genau diese FS sein könnten. Für das Geheimnisvolle drumherum war es bestimmt gut inszeniert, aber wenn man nun das Finale kennt, dann passt es einfach nicht mehr.

Ganz ehrlich, wer würde sich denn da so eine Pseudo-Welt von euch ausdenken? Ich will doch dann sooooo schnell wie möglich mit meinen Liebsten zusammensein und nicht erst irgendwo irgendwelche Leute abknallen.

Und so manche Paar-Konstellationen fand ich im Nachhinein nicht besonders toll. Sayid und Shannon??? Bitte, die hatten mal ne kurze Affäre. Sayid und Nadja, das ist doch die Liebe, die über den Tod hinausgehen sollte.

Ah ich weiß auch nicht. Für mich persönlich, hätte ruhig nach Staffel 3 oder 4 das Finale kommen können.
Mir gefiel diese Entwicklung überhaupt nicht, seitdem Jacob und sein Bruder aufgetaucht sind. Dieses Licht und bla.... nenene.

Man hätte alles doch einfach so beantworten können: Insel besonders, da unglaubliche Magnetismusquelle. Dharma- Forschungen.....Eisbär, Stationen usw. Irgendwie haben die Smokey erschaffen, ein Wesen aus Elektronenteilchen blablablub....

Wäre für MICH persönlcih das beste Ende geworden.
6.17/18 Das Ende 12.07.2010, 14:31Sir Tom
Dann wäre es aber keine Mystery mehr gewesen .... sondern ne wisseschafts-seifen-opfer auf einer Insel ... :D

OK war hart ausgedrückt, so meine ich das auch nicht. Ich verstehe schon, wenn manche mit diesem Ende (und dem Weg dazu = Staffel-6-Handlung) nichts anfangen können :)
6.17/18 Das Ende 13.07.2010, 03:21Baal
Zitat:
Original von Jack Bauer
Zitat:
Original von Baal
Wen du dir soetwas gravierendes nichtmal merkst, war LOST sowieso die falsche Serie für dich! Aber deine Bewertung vom Finale bestätigt dies ja...


Aso, also alle die jetzt mit Schlecht gestimmt haben, sei es im FOX Thread oder ABC Thread, für die war dass die falsche Serie, ok jetzt ist mir alles klar :rolleyes:


Hab ich das gesagt!?...NEIN... Anscheinend liest du Postings genauso ungenau, wie du LOST verfolgt hast...passt ja. ;)
Und jetzt: Back to Topic.
6.17/18 Das Ende 13.07.2010, 06:00eternalflame
Also mir hat das Ende gut gefallen. Es war soooo ergreifend. :cry:
Und mal ehrlich: Religion hin oder her. Es ist doch ein schöner Gedanke, an ein Wiedersehen nach dem Tode zu glauben.

Ich stelle mir grad vor, was für negative Kritiken es gäbe, wenn die Autoren alle Mysterie-Elemente aufgelöst hätten.
Schon während dieser Staffel waren einige mit der Auflösung von dem Geflüstere oder der Statue nicht zufrieden.
Und wenn die Autoren Smokey tatsächlich mit Elektronenteilchen oder sowas in der Art erklärt hätten, kämen bestimmt Meinungen wie zum Beispiel:
"Ich hab's schon immer gewusst. Konnte denen denn nix besseres eingefallen? Wie schwach!"

So oder so. Lost ist zu Ende und wird mir fehlen. Ich habe mich jahrelang bestens unterhalten gefühlt. Es gibt und gab viele Serien, aber keine
wird für mich so eine Sonderstellung einnehmen wie LOST.
6.17/18 Das Ende 13.07.2010, 08:21Sir Tom
@eternalflame

Genauso sehe ich das aus - Wisseschaft oder Mythologie - Das Ende hätte eh gespalten - Und auch ich fand dieses Ende sehr gut. :)
6.17/18 Das Ende 14.07.2010, 04:42Sparky
Hi !

Also ich gehöre auch zu den "Miesmachern" denen dieses Ende einer wirklich tollen Serie mal so überhaupt nicht gefallen hat... Ich will auch nicht auf offene Fragen, oder sonstige Unlogik eingehen, aber was hier gezeigt wurde, spiegelt wie so oft die typische, quotengeile und kommerzielle Ausschlachtung der Hollywoodmaschinerie wieder!
LOST war ein gutes Serienkonzept... das ist unbestritten. Eine gute (und erfolgreiche) Serie braucht natürlich auch dementsprechend gute Cliffhanger, um die Leute in den Bann zu ziehen. Das war dramaturgisch eigentlich auch sehr gut gelöst... Aber mir kommt es im großen und ganzen so vor, dass die Autoren selbst ihren Notausgang für diese Serie suchen mussten...
LOST hat sich durch diesen immensen weltweiten Hype verselbständigt. Wurde anfangs nicht gesagt, dass nach 4 Staffeln Schluss ist...? Nein... es kam noch eine fünfte und eine sechste Staffel hinterher... Ach, nein...die Staffeln wurden ja dann urplötzlich auf 13-18 Episoden zusammengestaucht... blablabla... wieder 2 Jahre länger die Kuh gemolken. Während des Autorenstreiks, war ja noch nicht mal klar, wie viele Episoden es in der fünften bzw. sechsten Staffel geben soll... :( Und dann soll ich als Konsument für dumm verkauft werden, dass die ganze Story schon bei Anfang an feststand ?
Sorry, aber das Ende dieser Serie ist m.E. einfach nur kurzfristig, lieblos und einfältig hingerotzt worden...
Ein Mann des Glaubens oder ein Mann der Wissenschaft... Also ich zähle mich eher zu den Anhängern der Wissenschaft, aber ich glaube auch, dass ich mit so einem Serienende verarscht wurde... :angry:

Wie gesagt, das ist meine persönliche Meinung.

Und eines möchte ich noch loswerden:
@Baal: Du bist mit deiner Schreibweise sehr selbstgefällig anderen gegenüber. Mir kommt es so vor, als ob du hier den Oberlehrer spielst und jeder der das Ende schlecht findet, es entweder nicht kapiert bzw. die falsche Serie sich jahrelang angeschaut hat... Wie anmaßend ist das denn ? :gaga:

Gruß,
Sparky
6.17/18 Das Ende 14.07.2010, 08:40Sir Tom
Hallo Sparky,

herzlich Willkommen und Schade, dass Dir das Ende gar nicht zugesagt hat - aber ist eben Geschmackssache (hab ich ja schon ein paar mal hier erwähnt).

Nur kurz zur (hoffentlich) richtigstellung bzgl. Anzahl der Staffeln bzw. der Folgen.

Im Laufe der 3. Staffel wollten die Macher einen Endezeitpunkt mit ABC abmachen, da sie merkten ,dass ihnen die Geschichten für die FB ausgehen (s. dubiosen FB Locke, Jack :ugly: ).

Der Vorschlag lautete 5 Staffel a 24 Folgen - Da aber ABC die "Geldquelle" ein Jahr länger haben wollte, wurde sich geeinigt auf 6 Staffeln (mit je 16 Folgen).

Durch Autorenstreik schaffte es Staffel 4 nur auf 14 Folgen - dafür wurde Staffel 5 um eine Folge verlängert. Auch die finale Staffel sollte 17 Folgen haben.

Die 17 Folge der 6. Staffel wurde dann eine Folge in (im laufe der 6. Staffel nochmals verlängerter) Spielfilmlänge.

Ich hoffe ich hatte das noch alles so ziemlich im Kopf :rolleyes:

Zusammenfassend kann man sagen, das die Folgenanzahl (um Jacobs Geschichte zu erzählen, wie er seinen Bruder endgültig mit Hilfe von seinen Kandidaten töten kann) schon so geplant war, und nicht nochmal um Folgen verlängert wurde, sondern sich nur der Zeitpunkt (durch 6 anstatt 5 Staffeln) nach hinten schob.

Ach ja, wem das Ende mit den FS nicht gefällt, der kuckt es halt nicht. Und ich denke doch, dass die Inselstory (eben von Jacob zu Bruder, mit endgültiger mithilfe der übrigen Kandidaten) schon sehr gut zu Ende gebracht wurde. Es gab doch da eh nur die Möglichkeit das alle Sterben oder dass sie endgültig von der Insel kommen - nun wurde es eine Mischung (!).

Auch wenn ich mich (wiederholt) wiederhole - Mir hat es gefallen :)
6.17/18 Das Ende 14.07.2010, 10:36shannonvaliant
So ich konnte nun erst gesteren das Ende sehen!
Ich fand es absolut Super ,klar einige Sachen habe ich nun richtig verstanden also was Smokey den nun genau vor hatte wenn das Licht aus war (vorher hieß es doch er könne die Insel nicht verlassen solange es noch Kanditaten gebe..,also als Jack dann Jacob wurde? Waren die anderen dann keine Kanitaden mehr? Warum hat er Kate und Co nicht einfach umgebracht sondern schlendert mit Ihnen zu Höhle?? Davon das daß Licht aus sein muss damit er die Insel verlassen kann war doch vorher nie die Rede?? und wenn dann die Welt untergeht wohin will er dann?? )
Aber Hammer wie Smokey auf einmal blutet..!! Und dann feststellt das er nicht mehr der große unsterbliche Smokey ist!
6.17/18 Das Ende 14.07.2010, 11:10Sir Tom
@shannonvaliant

Schön das dir das Finale ebenfalls gefallen hat :)

Bevor Desmond den "Korken" gezogen hat, war "Locke" noch Smokey, da hätt er sicherlich kurz "aufräumen" können mit den "Ex-"Kandidaten. Aber dann hätte warscheinlich Desmond den Korken nicht für ihn gezogen. Also fasste er den Plan, alle dadurch zu töten, dass er die Insel untergehen lässt. Und er schippert derweil mit der "Elizabeth" weg.
Und ob die Welt untergeht oder auch nicht, woher soll "er" das wissen, er war doch sein ganzes Leben auf der Insel (!). Er hat ja sogar versprechungen gegeben, wen er alles "verschont" bzw. war er alles macht, wen er "frei" kommt. Alles erstunken und erlogen ... ;)

Ich denke "Smokey" wusste nie direkt, was er tun musste um die Insel verlassen zu können.
Erst als er von Desmond erfuhr erwuchs in ihm der Plan nicht nur die Kandidaten zu töten, sondern auch das Licht zu löschen. Eines von Beiden würde ihm schon helfen.
Hätte es ihm auch, denn durch das Licht löschen war auch die "Kuppel" weg, die ihm die Abreise bisher versagte.

Doch an den Nebeneffekt des erloschenen Lichts (verliert seine Unsterblichkeit) hat er nicht gedacht. Evtl. hat er dadurch auch die Kraft verloren sich in Rauch zu verwandeln, da er nun endgültig an Johns Körper gebunden war. Obwohl ich da auch noch die Theorie weiterverfolge, dass "Locke" langsam aber sicher richtig zum menschlichen Locke wurde (seine eigenen Aussagen in der Serie und vor allem zum Ende hin seine blutenden Hände, als er und Jack Des hinunterliessen (!) )
6.17/18 Das Ende 14.07.2010, 11:32shannonvaliant
jo ok ja woher sollte er es auch wissen er tut mir aber auch was leid seit ewigen Zeiten..auf der Insel und dann noch so als Rauch.. :O und zum Schluß wurde er ja ziemlich Humorlos von Kate über den Haufen geschossen... Peng und das wars nach 4000 Jahren oder so.. und Ende..
Ja das er wenn das Licht aus nicht mehr Smokey ist finde ich irgendwie logsich.. aber was genau hätten den nun passieren müssen ! Damit er die Insel verlassen hätte können ? Hätte er Jack töten können nachdem er Jacob war ? Oder ging das dann wieder nicht? Und hätte er dann die Insel verlassen können ?
6.17/18 Das Ende 14.07.2010, 11:57Sir Tom
Also ich sehe das so, dass diese ganze Töterei unserem "Locke" nie und nimmer etwas genützt hätte, da er durch diese Kuppel an die Insel "gebunden" war.

Er hätte auch Jack (aber erst als neuen Hüter) töten können. Er (Smokey) konnte Jacob ja nur nicht töten, da deren Ziehmutter mit einer Regel dafür gesorgt hat. ;)
6.17/18 Das Ende 14.07.2010, 12:21shannonvaliant
Ah so ich dachte das wäre so eine allgemeine Regel...
Habe ich eh nie so ganz bergriffen warum Jacob einfach so mit dem Messer von Ben getötet werden konnte.. und die ganzen Jahre vorhher gelang Smokey eben dies nicht..?Es waren doch so viele Menschen auf der Insel....
6.17/18 Das Ende 14.07.2010, 12:33Sir Tom
Da hast Du Recht, es waren viele (auch weitere Kandidaten) auf der Insel und "Smokey" hat alle gescannt.

Aber erst im Kandidaten Locke hat er die "leichtgläubige" Person gefunden, welche ihm bei seinem Plan (Schlupfloch) helfen konnte, sodass er überhaupt erst an Jacob rankam.

Doch Jacob wusste dies, und hat sich bei Locke, nach seinem Fenstersturz, bei ihm für das was folgte bereits vorab entschuldigt.

Ben hat er sich, seit dessen Heilung (als er seine Unschuld verlor) zurecht gelegt und "benutzte" ihn am Ende als "Waffe".

- Editiert von Sir Tom am 14.07.2010, 12:36 -
6.17/18 Das Ende 15.07.2010, 12:54shannonvaliant
so Recht logisch geht das nie auf mit dem Schlupfloch egal wie man es betrachtet ..es macht nie so richtig Sinn...,also Locke in der Vergangenheit zu Richard kam und sagte Jacob schicke ihn (das war es ja schon Smokey..) warum hat Richard nicht einfach Jacob gefragt..?? Das war ja schon in den 50`igern Jahren und 2007 bringt Ben dann Jacob um .. im Auftrag von Locke (als Smokey) also in über 50 Jahren sprach Richard nie mit Jacob?!?! Der hätte Ihm doch sagen können das er Locke gar nicht kenne..wie konnte sich Smokey so sicher sein das das alles so funktoniert? Und Ilana und Co reden doch kann normal mit Smokey/Locke obwohl sie das doch schon wissen das Locke tot in der Kiste ist??!
6.17/18 Das Ende 15.07.2010, 13:04Sir Tom
Das Locke zu "Locke" wird und das Jacob somit das zeitliche segnet hat Jacob alles "gewusst", er hat sich zum Wohle der Insel geopfert. Er hat dies alles bewusst geschehen lassen.

Smokey hat gehofft, dass alles funktioniert und da Jacob dessen Schlupfloch mit eingeplant hatte, ging "Smokeys" Plan auch auf - äh .. nur fast :D.

Jacob wusste, dass er dieses Risiko eingehen musste (mit dem Schlupfloch), denn hätte er dieses Schlupfloch verhindert, wäre Smokey ein anderes eingefallen. Also baute Jacob in seinen Plan das Schlupfloch für Smokey mit ein (Locke war das Bauernopfer - deswegen auch die Entschuldigung von Jacob als er Locke nach Fenstersturz "berührte").

Das alles passt nur zusammen, wenn man an den grossen Plan von Jacob "glaubt", sonst stolpert man immer wieder über irgendwelche "Sachen" ;)

----

Wann Ilana und Co. die Kiste bzw. den toten Locke fanden und in die Kiste packten ist nicht bekannt. Es muss aber "nach" Locke's Abfahrt mit Ben zur Hauptinsel gewesen sein. :)
6.17/18 Das Ende 15.07.2010, 13:51shannonvaliant
Na OK... dann war Jacob doch schlauer als sein Bruder.. ;) Warum er aber das absolut Böse war.. jedenfalls war er ja als " Normaler Mensch " ja ganz OK und das er nicht besonders erbaut war das (die ja auch zugegebenrmaßen etwas seltsame "Ziehmutter"* ) seine Mutter tötet fand ich eigentlich verständliche.. aber das muss man wohl so hinnehmen er fiel in das Licht und war dann Smokey.. ich nehme an ein Teil des Lichtes war eben auch das Böse und hat auf einen Körper/Seel gewartet... (aber wer waren wohl die anderen Sklette die wir in dem Loch in der letzten Folge sahen..)
*PS was ich nicht so ganz raffe ist warum sagen hier im Forum immer so viele Stiefmutter??! Habe ich da was verpasst???

- Editiert von shannonvaliant am 15.07.2010, 13:52 -

- Editiert von shannonvaliant am 15.07.2010, 13:54 -
6.17/18 Das Ende 15.07.2010, 14:01Sir Tom
Nun ja was heisst "böse" - Smokey wollte endlich von dieser (für ihn) verfluchten Insel runter, und nach den X-Jahre war ihm alles andere egal - Er wollte nur "weg". So sehe ich das, wobei ich nicht ausschliessen mag, dass durch das "Smokey"-werden auch noch etwas anderes mit ihm passierte (schliesslich benutzte er später ja die selben Worte wie seine Mutter, die evtl. ... sie nächster Abschnitt :D

Das Skelett da unten ... tja gute Frage, es könnte sein, dass dies die menschlichen Überreste von der "Ziehmutter" waren, die evtl. doch mal als lebende in das Licht ging. SCHWUPP wurde aus ihr auch so ein "Smokey" ... dass wäre auch eine Erklärung für
- woher sie wusste, dass es schlimmer als der Tod ist, wenn man da lebendig reingeht
- wie sie die "Baugrube" und das Dorf verwüsten konnte

Stiefmutter ist falsch - Ziehmutter ist richtig - da hast Du Recht ;)
6.17/18 Das Ende 15.07.2010, 15:14shannonvaliant
ja ich kann Smokey verstehen wer will schon 2000 Jahre auf Mallorca oder so sein :D
Ich denke auch die Mutter war auch ein Smokey das macht am meisten Sinn und wer weiß wie lange schon.. :rolleyes:
6.17/18 Das Ende 17.07.2010, 23:15Sam "The Eagle"
Meine Lieblingsformulierung in allen Foren über Lost und "Das Ende" ist und bleibt einfach: "Auf unlogische Handlungsstränge und ungeklärte Handlungsfäden will ich jetzt gar nicht eingehen..."
Soll doch mal einer darauf eingehen, dann könnte man ihm die Logik erklären oder die unklaren Handlungsfäden zusammenführen.
6.17/18 Das Ende 18.07.2010, 03:40Stevie
Es gab durch alle Staffeln durch mal Logikfehler.

Das Finale fand ich auch enttäuschend. Wenn die Nebenhandlung also nach dem Tod stattfindet, wie können sich Sawyer und andere sich zum Schluss der Inselhandlung daran erinnern? Desmond Zeitsprünge scheinen ja dann auch bis ins Jenseits zu führen.

Eine Aussage war doch das alle ein Teil des Lichts in sich tragen und wenn das Licht an der Quelle ausgeht, geht es bei allen aus. War dann im Finale doch nicht so. Immerhin sind sie bei der Erklärung geblieben was das Trennen des Lichts vom Wasser angeht. Das Rad in der Höhle sollte das machen, der Stopsel hat das Wasser auch verschwinden lassen.

Ich fand das Finale sehr mittelmässig, aber ich fand auch schon in der Mitte der Serie, also seit 3-4 Staffeln das die Qualität nachgelassen hat. Was ich gar nicht leiden könnte waren die neuen Charaktäre die andauernd dazukamen. Die hätten die Serie lieber kürzer machen, aber dafür bei den bekannten Charaktären bleiben und nur ab und zu mal einen neuen dazunehmen sollen.
6.17/18 Das Ende 18.07.2010, 10:19shannonvaliant
na es gab in den FS kein jetzt/gleich/später das sagt doch Christian.Das Licht war ja nicht lange aus und es dauert halt auch einen Moment es fing doch schon an...also ein bischen Phantasie Bitte ;)
6.17/18 Das Ende 18.07.2010, 22:36Knarzl
Endlich habe ich es auch gesehen und muss sagen: WAHNSINN!

Ich kann es nicht erklären, aber ich kann mit dem Ende sehr gut leben und vieles macht für mich persönlich Sinn und die Hatz nach Antworten ist komischerweise auch "befriedigt", obwohl da sicherlich noch interessante Sachen (offen) sind.

Könne hier bestimmt 9ßß Seiten lang was dazu schreiben, auch das hier und da Sachen irgendwie unschlüssig und unlogisch sind, aber irgendwie wurde das Finale und die Story gut abgerundet.

So viel von mir mal dazu....
6.17/18 Das Ende 18.07.2010, 22:42Jack23
Ich muss sagen, dass ich gerade bei dir, wegen der zuletzt etwas kritischen Aussagen, so ein positives Fazit nicht erwartet hätte. Aber freut mich wenn es dir gefallen hat ;)
6.17/18 Das Ende 18.07.2010, 23:06Knarzl
Zitat:
Original von Jack23
Ich muss sagen, dass ich gerade bei dir, wegen der zuletzt etwas kritischen Aussagen, so ein positives Fazit nicht erwartet hätte. Aber freut mich wenn es dir gefallen hat ;)


:grrr: ;) :D
bin ja auch nur ein Mensch und kein Rauchmonster....

Kann ich Dir auch nicht genau sagen. Ich war wohl zu sehr auf die Antworten fixiert und dazu kommt auch noch, das ich eiegntlich so eine Religionskacke.... überhaupt nicht mag "da ist ein Licht am Ende des Tunnels" vs. Sixth Sense
Aber wie gesagt, hatte das mit ner Freundin zusammengeguckt, mit der ich das seit der 1. Folge gucke.
So viel kann ich gar nicht schreiben (oder doch...?), aber für mich macht es einen runden Abschluss, auch als Jack dann langsam das Auge zugemacht hatte, als er "endlich" gestorben ist und sozusagen die Glotze nu aus ist :ugly:

Man muss das auch noch sacken lassen und kann wirklich eine Menge ruminterpretieren, wichtig ist wohl wirklich, das jeder für sich seine "Antworten" hat.

Werde mal im Theorienbereich wohl reingucken und evtl. das eine oder andere da noch posten, aber ich muss das Finale noch ein paar mal gucken.

Die Autoren haben sich ein paar Sachen schon einfach gemacht, aber so passte es irgendwie.

Hätte aber das Ben/Widmore Battle lieber gehabt, auf Grund der Schauspieler, vor allem Ben.

By the way: Ich habe seit der ersten Folge LOST verteidigt und mir ging (geht noch...) die ganze Entwicklung der Staffel 6 halt auf´n Sack.
Bin wohl auch mehr der Wissenschaftler ;)

P.S.: Kann man so eine Serie eigentlich rund zu Ende bringen?!?
6.17/18 Das Ende 19.07.2010, 10:51Stevie
Bei Widmore fand ich die Characteränderung unglaubwürdig. Er ist besessen von dem Gedanken wieder auf die Insel zu kommen, dann redet er mit Jacob und plötzlich ist er einer der guten und ist nur zurückgekommen um Jacobs Bruder aufzuhalten? Oder er hat sogar schon vorher mit Jacob geredet das er von Anfang an nur zurück wollte um den Mann in schwarz aufzuhalten. naja...

Was nun überhaupt daran so schlimm ist wenn Jacobs Bruder die Insel verlässt ist auch unklar. Das Licht nimmt er ja nicht mit bzw. wirds davon überhaupt nicht beeinträchtigt.

Mir wäre es lieber gewesen wenn die Geschichte weiterhin zwischen den Lostleuten und Ben als Gegner aufgelaufen wäre. Widmore und Jacob hätte es nicht gebraucht. Das ganze Thema mit Zeitverzögerung und Zeitreisen zur Dharma Initiative hätte auch weggelassen werden sollen, finde ich.
6.17/18 Das Ende 19.07.2010, 11:01Sir Tom
@knarzl

Freut mich, dass Du das Ende auch OK findest :)

@stevie

äh .. ja wenn sie alles weggelassen hätten, dann wäre nach 2,5 Staffel die Serie aus gewesen :D ;)

Die Bombe, die DI, die Zeitreisen das alles war Bestandteil von Jacobs Plan ... also schon "wichtig" für die Serie :)

Äh .. ich wiederhole mich schon wieder :rolleyes:
6.17/18 Das Ende 19.07.2010, 13:37Knarzl
Zitat:
Original von Sir Tom
@knarzl

Freut mich, dass Du das Ende auch OK findest :)


freu dich nicht zu früh und komm mir nicht wieder mit harry potter Vergleichen... :D

Durch das Ende, wird LOST noch lange im Gedächtnis der Leute bleiben, sei es positiv oder negativ.
Wenn man hier die Abstimmung liest, dann ist das auch krass: 16 super, 12 unterdurchschnittlich.

Das Finale an sich und so war auf jedenfall packend und haste nicht gesehen, keine Frage; ABER...:
Ich als Man of Science, denke auch weiterhin, das die Staffel 6 für sich selbst sicherlich gut ist, aber nicht, wenn man die 5 Staffeln vorher geguckt hatte... 8-)
Die Macher haben es sich so natürlich "sehr einfach" gemacht.

Bin zwischendurch dann auch wieder hin und hergerissen, wg. der ganzen Antworten, die man sich erhofft/erwünscht hatte. Das war ja für mich 5 Staffeln lang der "Sinn" von LOST, daher war ich wohl auch so sauer bei jeder weiteren Folge von LOST in Season 6.
Versteckte Details, Andeutungen und und und, haben immer die Serie geprägt, und auch durch die Macher gepusht.(Ich sage nur LOST Experience und Dharma)

Die Story von Walt!!!; der Abwurf von Essen durch Dharma (oder wem auch immer), dieser Ägyptische Einschlag (evtl. waren ja ein paar schlaue Pyramidenbauer auch mal da gelandet), Henry Gale, DHARMA ansich, warum konnte Jacob die Insel verlassen, warum war Jacks Vater Jack in der realen Welt erschienen, wieso waren die anderen so lautlose "Krieger" (wer hat sie ausgebildet), die Zahlen, und noch so einiges mehr. 8-)

Sind nur einige Sachen, die mich immer beschäftigt haben und ich war auch in freudiger Erwartung, dass dieses dann auch "plausibel" beantwortet wird. Und daher kann ich auch diejenigen verstehen, die total unbefriedigt sind.

Wie gesagt, man muss vieles sacken lassen, noch mal gucken, usw., da man die Serie dann auch sicherlich aus anderer Sicht sich anguckt.

Ich wurde 6 Jahre lang sehr gut unterhalten (bis auf diese hässlichen Füllfolgen...), dafür Danke ich LOST, die mich dadurch auch noch forensüchtig gemacht haben, was keine Serie bisher geschafft hatte!

P.S.: Was du in Staffel 6 alles sehn und erfahren möchtest, ist ja dann für dich alles aufgeklärt, wenn ich mir deine Fragen in deinem Fred so angucke...
6.17/18 Das Ende 19.07.2010, 16:10Sir Tom
Zitat:
Original von Knarzl
Zitat:
Original von Sir Tom
@knarzl

Freut mich, dass Du das Ende auch OK findest :)


freu dich nicht zu früh und komm mir nicht wieder mit harry potter Vergleichen... :D

...

P.S.: Was du in Staffel 6 alles sehn und erfahren möchtest, ist ja dann für dich alles aufgeklärt, wenn ich mir deine Fragen in deinem Fred so angucke...


Nun ja, das waren nur noch die Fragen, für die ich selber keine Antwort hatte bzw. das auch wirklich sehen wollte - Den Rest habe ich mir selber zusammenreimen können -> siehe auch meinen Post im ABC-Offene-Fragen-Thread ;) - Aber selbst da bleiben 4 Fragen offen :)

Und das es für die "Sience"-Fraktion nicht das Ende ihrer Träume war, verstehe ich schon. Aber es gab halt nur die 2 Möglichkeiten (Wissenschaft / Glaube) um es zu beenden, wobei das Glaubensende "leichter" war, da den Machern keine das Gegenteil beweisen kann :D - Wissenschaftlich wäre das alles (also die Erklärungen) mMn in die Hose gegangen :rolleyes: - da wahrscheinlich widerlegbar 8-)
6.17/18 Das Ende 19.07.2010, 16:22shannonvaliant
also für mich sind das doch gar keine richtigen Fragen.. Was soll den schon mit Walt gewesen sein er war halt specail(so wie z.b Hurley der mit Toten reden konnte) ist halt so.. was soll da eigentlich genau erklärt werden(wie das Special sein in seinem Köper ablaüft? ) wundert mich das so viele immer drauf rumreiten.
In Guten und großen Büchern wird auch nie alles erklärt man muss halt was interpretieren.
Warum die Others so lautlos waren? Na die waren halt gut in so Sachen waren ja auch schon ewig und drei Tage dort..
Bitte was soll den da erklär werden? Ne Extra Folge warum die Others so leise warenn.. ? :-)

Die Food Drops stammen meines erachtesn von Widmore oder Eloise oder es gab mal wieder kurzzeitig Probleme mit der Zeit.. und der Wurf stammt aus der Vergangenheit..
6.17/18 Das Ende 19.07.2010, 16:51Knarzl
Zitat:
Original von shannonvaliant
also für mich sind das doch gar keine richtigen Fragen.. Was soll den schon mit Walt gewesen sein er war halt specail(so wie z.b Hurley der mit Toten reden konnte) ist halt so.. was soll da eigentlich genau erklärt werden(wie das Special sein in seinem Köper ablaüft? ) wundert mich das so viele immer drauf rumreiten.
In Guten und großen Büchern wird auch nie alles erklärt man muss halt was interpretieren.
Warum die Others so lautlos waren? Na die waren halt gut in so Sachen waren ja auch schon ewig und drei Tage dort..
Bitte was soll den da erklär werden? Ne Extra Folge warum die Others so leise warenn.. ? :-)

Die Food Drops stammen meines erachtesn von Widmore oder Eloise oder es gab mal wieder kurzzeitig Probleme mit der Zeit.. und der Wurf stammt aus der Vergangenheit..


hm, wie drücke ich mich am besten aus, also:

ich fand die "story" mit und um walt halt sehr interessant. er war special und wurde entführt, es wurden tests durchgeführt, usw. und das ganze wurde nicht nur eine folge angeschnitten, sondern sehr intensiv beleuchtet.
und ich meinte auch nicht damit, das ich alles genau aufgedröselt bekommen wollte, aber ich fand das damals sehr geheimnisvoll mit den anderen, wer die sind usw.; und irgendwie hat man diese story einfach fallen gelassen.
das war bei jacob und badlocke halt nicht der fall, die waren für mich nicht so interessant.

und ja, ich möchte eine spin off serie über die others, warum sie sich so leise fortbewegen könne, am besten ne mini-serie, so 5 folgen... 8-)

und was ist mit dieser schönen blastdoor map geworden...? :ugly:
da haben die sich so viel mühe für gegeben.
6.17/18 Das Ende 19.07.2010, 17:01Sir Tom
Die Macher haben halt viele "Story-Wege" angedeutet, was auch nötig war, damit nicht jeder gleich durchschaut welchen Weg die Macher denn nun gehen werden.

Viele kleine "Rätsel" waren nun mal keine Rätsel (wie die Karte von Radzinsky), sondern diese Sachen waren einfach nur "Fakt" - nicht mehr aber auch nicht weniger ;)

Und von diesen Sachen gab es mehrere (z.B. die Keksdose in Staffel-3 = Ben Spiegelt mit Richard, oder die Truhe mit Bibel, Glasauge, Filmschnipsel, oder oder oder), und aus allen hätte man einen Geschichte rausholen können -> also diesen Weg gehen.

Die Macher haben sich gegen diese Geschichte entschieden, was ich auch nicht als schlimm empfinde. :)
6.17/18 Das Ende 19.07.2010, 17:36shannonvaliant
Yo sehe es wie Sir Tom ist halt Geschmacksache für mich war halt Jacob und Co das coolste schon in der 2`ten und 3 Staffel hörte man immer den Namen vom großen Jacob der im Hintergrund alles regelt das fand ich super interesant ich war so begeistert als ich ihn das erste Mal sah!! Wow!!

Was mich an den Others aber echt auch gestört hat das Ihre Motivation immer vollkommen im Unklaren war !!? Bitte was hat den Ben eigentlich gedacht was er dort soll? Er kannte weder Jacob noch das Licht .. was Richard ihm erzählt wozu das alles gut sein soll??[/quote]
6.17/18 Das Ende 19.07.2010, 18:56Sir Tom
Zitat:
Original von shannonvaliant
...
Was mich an den Others aber echt auch gestört hat das Ihre Motivation immer vollkommen im Unklaren war !!? Bitte was hat den Ben eigentlich gedacht was er dort soll? Er kannte weder Jacob noch das Licht .. was Richard ihm erzählt wozu das alles gut sein soll??


Hmm .. die Motivation der ganzen "Anderen" - Tja, die durften ja nicht von der Insel runter. Nur ein erlauchter Personenkreis (Ben's Günstlinge und Richard) durften die Insel verlassen. Und ich denke, dass es von den "Anderen" mehrere gab, die wie Juliet dachten (ich will weg), aber die hatten gar keine Möglichkeit die Insel zu verlassen.

Ben wurde immer wieder von Smokey beeinflusst, dahingehend auch seine Aussage zum Ende der letzten Staffel -> "Ich dachte immer ich rufe/leite das Monster, aber seit kurzem weiß ich, dass es anders herum war!"
Und Ben war nunmal "Macht-Geil" - er wollte der Chef sein ;)
6.17/18 Das Ende 19.07.2010, 22:26Knarzl
na ja, waren ja auch Jacobs Regeln, wie Ben zu Hurley am Ende meinte; Hurley könne das ja alles anders machen.
Da dürfen Leute vielleicht die Insel verlassen.

Was mir auch noch grad eingefallen ist (bekomme wohl auch so Minirückblenden im Hirn...):
Die Anderen: Krass, das die sich einfach selbst erschossen haben, bevor sie irgendjemanden was erzählen; fand ich damals auch irgendwie Strange und Spookey...

Und all solche Sachen.

Aber ich will nicht wie Claire (fast) Enden und noch die Kurve kriegen, also weg von der Insel....
6.17/18 Das Ende 20.07.2010, 08:47Knarzl
Ach ja, bevor es überlesen wird: Warum hatte die Statue nur 4 Zehen? Ist auch offen.

Und den Tempel hätte ich damals auch super interessant gefunden und war für mich dann doch sehr enttäuscht, wie schnell das dann da rum war.

habe gestern LOST mit "meiner" Gruppe dann auch noch geguckt.

Die Mädels natürlich "wein, wein" und mein Kumpel war richtig angepisst...
6.17/18 Das Ende 20.07.2010, 09:13Paulo
Zitat:
Original von Knarzl
Ach ja, bevor es überlesen wird: Warum hatte die Statue nur 4 Zehen? Ist auch offen.



Es ist eine Darstellung der ägyptischen Fruchtbarkeitsgöttin Tawaret, welche in fast allen Darstellungen nur vier Zehen hat:

6.17/18 Das Ende 20.07.2010, 10:45shannonvaliant
Davon hätte ich auch mal gerne mehr gesehen.. (aber einmal sah man doch die Statue von hinten im Bau..? oder erinnere ich mich falsch..? )

Zu dem Tempel hätte ich auch lieber gesehen wie er gebaut wurde.. dieser " Tempel Sub Plot" der war nicht so dolle...
Ich fragte mich immer warum haben dieses Others.. gar nix mit den andern zu tun... und die Figur Dogen fand ich was blöde.
6.17/18 Das Ende 20.07.2010, 10:57Paulo
Die Statue hat man doch mehrmals in ihrer vollen Pracht gesehen ...

Und Richard geht mit den Others doch am Ende von S3 zu den anderen Others in den Tempel. Von dort aus kommt er dann in S4 unseren Losties zur Hilfe. Und auch in S5 lebt Richard (anscheinend) in der Vergangenheit (der Dharmazeit) im Tempel.
6.17/18 Das Ende 20.07.2010, 11:44Knarzl
@ Paulo: Super, Danke Dir.
So genau hatte ich das in der Serie nicht gesehen, auch wenn die mal ganz gezeigt wurde.

Und zum Tempel: Für mich persönlich hätte da ruhig mehr kommen können.
6.17/18 Das Ende 20.07.2010, 12:11Sir Tom
Ich finde es hätte überhaupt noch "mehr" kommen können - also so um die 10 Staffeln :D ;) - Aber bevor sich die Serie "sichend" verabschiedet hätte, dann doch lieber so ein Ende :)
6.17/18 Das Ende 20.07.2010, 12:16Knarzl
lieber ein Ende mit Schrecken, als Schrecken ohne Ende...

Und ich bleibe trotz des Finales, womit ich persönlich leben kann dabei: Staffel 6 und Entwicklung gefällt mir einfach gar nicht!
6.17/18 Das Ende 20.07.2010, 12:20Sir Tom
Mir schon :D ;)

Ich bin der Mann des Glaubens (= Locke) und Du der (frühere) Mann der Wissenschaft (=Jack) :D :)
6.17/18 Das Ende 20.07.2010, 12:53Paulo
Zitat:
Original von Knarzl
@ Paulo: Super, Danke Dir.
So genau hatte ich das in der Serie nicht gesehen, auch wenn die mal ganz gezeigt wurde.



Sie wurde uns schon ein paar mal (in Ausschnitten) gezeigt:

So sehen sie Jin, Sun und Sayid in S2:


So sehen wir sie am Ende von S5:



Die Losties sehen während ihre Timeflashes folgendes:


Seitlich im Ganzen sehen wir sie in der ersten Szene im S5 Finale:


Und dann noch einmal als Richard mit der Black Rock in sie reinfährt:





Kurz davor sieht man sie auch nochmal Nachts im Sturm von vorne, da hab ich jetzt aber kein Bild gefunden.

- Editiert von Paulo am 20.07.2010, 12:55 -
6.17/18 Das Ende 20.07.2010, 12:54Knarzl
Ich bleibe immer Mann der Wissenschaft.
Halte nix von Religion(en) und dem gefasel von Gott, Osterhasen oder Weihnachtsmann.
Es lässt (bis dato) sich alles naturwissenschaftlich beweisen, was so in unser schönen Welt passiert.

Und nur weil unsere Vorfahren leider an diesen Spuk (Blitze schicken Götter) und so geglaubt haben, müssen wir es jetzt immer noch ausbaden...

So, genug Off-Topic ausgekotzt! :ugly:

By the way, wie kommt der Stöpsel (mit anscheinend ägyptischen Zeichen) in das Loch...? 8-)

Gibt es eigentlich andere Serien (bin nicht so ein Hardcore Gucker wie evtl. andere (ok, in den 80ern, aber da war das Niveau etwas anders...)), wo Serien auch so eine krasse Wendung nehmen, bzw. so die Meinung der Fans spalten?!?
6.17/18 Das Ende 20.07.2010, 12:58Knarzl
Zitat:
Original von Paulo
Zitat:
Original von Knarzl
@ Paulo: Super, Danke Dir.
So genau hatte ich das in der Serie nicht gesehen, auch wenn die mal ganz gezeigt wurde.



Sie wurde uns schon ein paar mal (in Ausschnitten) gezeigt:

So sehen sie Jin, Sun und Sayid in S2:


So sehen wir sie am Ende von S5:



Die Losties sehen während ihre Timeflashes folgendes:


Seitlich im Ganzen sehen wir sie in der ersten Szene im S5 Finale:


Und dann noch einmal als Richard mit der Black Rock in sie reinfährt:



Kurz davor sieht man sie auch nochmal Nachts im Sturm von vorne, da hab ich jetzt aber kein Bild gefunden.


Ja, die Bilder kenne ich, aber ich hatte für die Statue keine Erklärung, bis du mit dem Namen der Fruchtbarkeitsgötting kamst.

Hm, vielleicht wäre mir eine außerirdischen Lösung irgendwie lieber gewesen. 8-)
6.17/18 Das Ende 20.07.2010, 12:59Paulo
Zitat:
Original von Knarzl
By the way, wie kommt der Stöpsel (mit anscheinend ägyptischen Zeichen) in das Loch...? 8-)


Vermutlich waren die alten Ägypter genau so neugierig wie die DI und haben nach den magnetischen Anomalien gegraben. Dabei haben sie wohl auch so ne Art "Incident" ausgelöst und statt dann nen Station mit Failsafe drumrum zu bauen, haben sie eben nen Stöpsel rein gemacht.

Zitat:

Gibt es eigentlich andere Serien (bin nicht so ein Hardcore Gucker wie evtl. andere (ok, in den 80ern, aber da war das Niveau etwas anders...)), wo Serien auch so eine krasse Wendung nehmen, bzw. so die Meinung der Fans spalten?!?


Also mindestens genau so ne Spaltung des Fandome gab es bei Battle Star Galactica (dem Remake). Und in Sachen Storytwists und Cliffhanger kann es die Serie auch auf jeden Fall mit Lost aufnehmen.

- Editiert von Paulo am 20.07.2010, 13:21 -
6.17/18 Das Ende 20.07.2010, 13:02Knarzl
Galactica??
mach mich nicht fertig.
Finde die Serie klasse und muss noch endlich mal Season 4 gucken!
Ahhhhhhhhhhhhh... :ugly:

Ja, die ägyptische Lösung mach für mich am meisten Sinn, da die auch schon durch ihr Pyramidenbauen ja damals sehr weit entwickelt waren.

Hm, wieso sind mir manche Erklärungen einfach zu einfach?
6.17/18 Das Ende 20.07.2010, 13:22Paulo
Zitat:
Original von Knarzl
Hm, wieso sind mir manche Erklärungen einfach zu einfach?


Weil wir durch große Teile der Medien dazu erzogen werden irgendwas toll aufbereitetes zu glauben, statt eifnach mal kurz logisch nachzudenken.
6.17/18 Das Ende 20.07.2010, 13:39Knarzl
Zitat:
Original von Paulo
Zitat:
Original von Knarzl
Hm, wieso sind mir manche Erklärungen einfach zu einfach?


Weil wir durch große Teile der Medien dazu erzogen werden irgendwas toll aufbereitetes zu glauben, statt eifnach mal kurz logisch nachzudenken.


na ja, wenn man sich nicht im forum rumtummeln würde, hätte man sicherlich auch ganz andere ansätze.
kenne keine serie, wo man eigentlich so viel nachgucken "muss".

und logisch nachdenken kann man ja bei lost auch nicht mehr sacgen, bei vielen unlogischen sachen...
schön war die mysterie zeit 8-)
6.17/18 Das Ende 20.07.2010, 13:45Sir Tom
Zitat:
Original von Knarzl
...
und logisch nachdenken kann man ja bei lost auch nicht mehr sacgen, bei vielen unlogischen sachen...
schön war die mysterie zeit 8-)


Also ich komme (für mich) mit logischen Denken auf etliche "einfachste" Lösungen - und die Macher von Lost haben ja eigentlich auch immer die "einfachste" Lösung genommen. Somit denke ich, dass ich bei vielen Sachen richtig liege 8-) (Eigenlob stinkt - bah) :rolleyes: ;)
6.17/18 Das Ende 20.07.2010, 17:52Knarzl
@ Sir Tom: Kannste mir das auch alles "auflösen"... 8-) : http://www.collegehumor.com/video:1936291

Sind echt viele Sachen dabei, die ich schon vergessen hatte...

P.S.: Paulo darf auch helfen :D
6.17/18 Das Ende 20.07.2010, 18:49Sir Tom
Hab Dir meine Antwort dazu im ABC-Thread geschrieben ;)

Also her mit der Übersetzung und wenn Du dir diese Arbeit gemacht hast, mache ich mir auch die Arbeit :)
6.17/18 Das Ende 21.07.2010, 09:24shannonvaliant
Ich habe mal ne Frage ich höre so oft das die Leute vom Ende von Kampfstern Galactia enttäuscht waren ? Was war den da los..? :O
6.17/18 Das Ende 21.07.2010, 10:25Paulo
Zitat:
Original von shannonvaliant
Ich habe mal ne Frage ich höre so oft das die Leute vom Ende von Kampfstern Galactia enttäuscht waren ? Was war den da los..? :O


Du erwartest nicht ernsthaft, dass jetzt hier jemand das Ende spoilert, oder? ;) .. es war eben ähnlich wie bei Lost: Die Autoren haben mit dem Ende Konsequent eine Richtung der Handlung durchgezogen und das hat in der Umsetzung nicht jedem gefallen. Dazu gabs eben auch noch offene Fragen, was nicht jedem gefallen hat. Ich persönlich fand es absolut großartig und SEHR passend, aber die Serie ist dermaßen genial, dass sie sich eh jeder selbst angucken sollte. Ist wohl auch die Serie die Lost am ähnlichsten ist in gewisser Weise.
6.17/18 Das Ende 21.07.2010, 13:30shannonvaliant
ne ich wollte nur mal grob wissen was das eigentlich ist (ich kenne nur diese uralt serie aus den 70`ern..) die meint ihr doch nicht .. ist das echt so gut ??
6.17/18 Das Ende 21.07.2010, 13:58Sir Tom
Es handelt sich nicht um die aus den 70ern, sondern um die "neue"

Hier geht es zum Amazon-Angebot für
- Pilot-Serie
- Staffel 1 der Serie

Ich warte bis es alle Staffeln auf DVD gibt ... also die 4.2 gibt es ab 02. September und dann gibt es da noch etwas "hintendran" ... weiß aber da auch nicht mehr, bzw. will im Moment auch noch gar nicht mehr wissen :D ;)
6.17/18 Das Ende 21.07.2010, 14:10shannonvaliant
OK Danke Dir hört sich gut an :-)
Aber kann wohl nicht meine Absolute Lieblingserei(bis dann so ne Serie mit so ner komischen Insel kam :-) ) DS9 toppen ;)
6.17/18 Das Ende 21.07.2010, 14:13Sir Tom
DS9 :O .. äh ich mag kein Star Trek :rolleyes: ... bin eher der Star Wars-Typ :(

Werde mir aber "bald" den J.J.Abrams Star Trek auf SKY anschauen ... evtl. gefällt mir ja der :D
6.17/18 Das Ende 21.07.2010, 14:32shannonvaliant
:-)
Der ist auch gut ! Ich war eigentlich total gegen einen Film der vor der Classic Serie spielt aber als ich hörte das er von JJ. A. ist war ich doch im Kino und ich fand ihn gut.
6.17/18 Das Ende 21.07.2010, 14:37Knarzl
DS9? Na ja...

Also Star Trek Next Generation oder sogar Voyager waren da noch interessanter...

Back to LOST; habe das hier gefunden und finde das eine gute Erklärung:

http://www.lost-mania.de/aktuelles/article.php?article_file=1274809407.html&showtopic=Episoden

Ich weiß, ist von der Konkurrenz...
6.17/18 Das Ende 21.07.2010, 14:46Sir Tom
:O - In dem Forum hab ich vor Staffel 4 ab und an gelesen, hat mir aber nicht gefallen :(

----

Der Text könnte von mir sein :rofl:

Spass beiseite -> Sag ich doch :D ... aber ob das Ende wirklich schon "so" von JJ angedacht/vorgegeben war :grrr: ... hmmm ich weiß nicht. ;)
6.17/18 Das Ende 21.07.2010, 16:02shannonvaliant
der Text ist super auch wenn ich das Forum nicht so dolle fand :-)
War auch manchmal im Loast Board (da war die Schrift immer nur so auf Lupengröße (?) )
6.17/18 Das Ende 21.07.2010, 16:12Sir Tom
Stimmt das gab es ja auch noch, und bei beiden hat mich (neben der optischen Aufmachung) immens gestört, dass es keine "direkte" Trennung von Sender-Bereichen gab -> also SPOILER-Gefahr :angry:

Das war/ist hier "super" gelöst - nochmals ein Lob an die Seiten-Meister :y:
6.17/18 Das Ende 21.07.2010, 16:34shannonvaliant
Ja Von Mir auch ! Lost-Fans.de war die beste Seite.
Ich komme noch gar nicht klar drauf das es nun zu Ende ist ich fang einfach wieder bei Season I an .
Und les dann dazu die Beiträge im Forum!
Ach ne kann es nicht noch ne Seaso VII geben.. (Jacob & Co. die frühen Jahre oder.. :-) ) Ein Kinofilm oder irgendwas
Bitttttte.
6.17/18 Das Ende 21.07.2010, 19:23wolf
Das is nicht von der Seite, noch Theorie oder sonstwas. Das ist nur eine Stellungnahme eines Autorenassistenten, der von Staffel 1-3 im Team war. Das ist bestätigt.
6.17/18 Das Ende 22.07.2010, 07:18Paulo
Wobei sie inhaltlich doch einige Fehler enthält weshalb ich mich frage, wieso die so oft zitiert wurde ... denn in der Kirche am Ende waren einige Leute die es zu Season 1 Zeiten noch nicht gab (Desmond, Penny, Libby, Bernard).
6.17/18 Das Ende 22.07.2010, 08:04wolf
Und was ist das für ein Fehler? Es sind doch nur ein paar Personen hinzugekommen. Der Inhalt ist der gleiche.
6.17/18 Das Ende 22.07.2010, 14:57Knarzl
@ Galactica: Da war es aber die ganze Serie hindurch mit Göttern, Visionen und irgendwelchen Bestimmungen und tralala, das war bei LOST gerade mal 10% und dann gab es den großen Schwenker...

Denke mal, das mit dem Ende keiner gerechnet hat, müsste doch für die Meisten ein WTF-Moment gewesen sein 8-)
6.17/18 Das Ende 22.07.2010, 15:21wolf
Zitat:
Original von Knarzl
@ Galactica: Da war es aber die ganze Serie hindurch mit Göttern, Visionen und irgendwelchen Bestimmungen und tralala, das war bei LOST gerade mal 10% und dann gab es den großen Schwenker...


Nicht wirklich. Es war vielleicht etwas subtiler, aber Schicksal und co. nahmen schon sehr früh einen nicht zu unterschätzenden Teil ein.
6.17/18 Das Ende 24.07.2010, 15:14LastGunman
Was mir noch einfällt: BadLocke war angeblich auch Christian Shepard. Doch hatte letzterer zu Sun und Lapidus gesagt, sie sollen auf Locke warten, in S4. Als Smokey ja schon Lockes Gestalt hatte, und an diese (laut Ilana) gebunden war. Und warum taucht er nicht gleich als Locke auf, sondern als jemand, den weder Sun noch Lapidus kennen, um zu sagen, dass sie auf Locke warten sollen?

Weiterhin gabs das Flüstern, für das angeblich die Toten verantwortlich sind, in S6 nur bei Michaels Erscheinung. Mit dem Flüstern hat man sich verrannt. Nach S3 und "Der Mann hinter dem Vorhang" hieß es, die Anderen wären für das Flüstern verantwortlich. Und es kam auch in S4 bei "Die andere Frau" vor, oder? Danach eher Funkstille bis zu Michaels Auftritt.
6.17/18 Das Ende 24.07.2010, 15:21wolf
Zitat:

Was mir noch einfällt: BadLocke war angeblich auch Christian Shepard. Doch hatte letzterer zu Sun und Lapidus gesagt, sie sollen auf Locke warten, in S4. Als Smokey ja schon Lockes Gestalt hatte, und an diese (laut Ilana) gebunden war. Und warum taucht er nicht gleich als Locke auf, sondern als jemand, den weder Sun noch Lapidus kennen, um zu sagen, dass sie auf Locke warten sollen?

Der Man in Black war erst durch Jacobs Tod an den Körper von Locke gebunden.

Zitat:

Weiterhin gabs das Flüstern, für das angeblich die Toten verantwortlich sind, in S6 nur bei Michaels Erscheinung. Mit dem Flüstern hat man sich verrannt. Nach S3 und "Der Mann hinter dem Vorhang" hieß es, die Anderen wären für das Flüstern verantwortlich. Und es kam auch in S4 bei "Die andere Frau" vor, oder? Danach eher Funkstille bis zu Michaels Auftritt.

Hiess es das? Nein.
6.17/18 Das Ende 25.07.2010, 19:16Sir Tom
Zitat:
Original von wolf
Zitat:

Was mir noch einfällt: BadLocke war angeblich auch Christian Shepard. Doch hatte letzterer zu Sun und Lapidus gesagt, sie sollen auf Locke warten, in S4. Als Smokey ja schon Lockes Gestalt hatte, und an diese (laut Ilana) gebunden war. Und warum taucht er nicht gleich als Locke auf, sondern als jemand, den weder Sun noch Lapidus kennen, um zu sagen, dass sie auf Locke warten sollen?

Der Man in Black war erst durch Jacobs Tod an den Körper von Locke gebunden.

Zitat:

Weiterhin gabs das Flüstern, für das angeblich die Toten verantwortlich sind, in S6 nur bei Michaels Erscheinung. Mit dem Flüstern hat man sich verrannt. Nach S3 und "Der Mann hinter dem Vorhang" hieß es, die Anderen wären für das Flüstern verantwortlich. Und es kam auch in S4 bei "Die andere Frau" vor, oder? Danach eher Funkstille bis zu Michaels Auftritt.

Hiess es das? Nein.


Ich tendiere dazu, dass "Smokey" an Lockes Gestalt gebunden war, weil jemand (Ilana etc. und später alles anderen) den echten toten Locke sahen - das erklärt auch das veschwinden von Christian's bzw Yemi's Leichen :)

Zu dem Flüstern - Ben hatte die junge Rosseau nur gewarnt -> "Wenn du das flüstern hörst, drehe sofort um" oder so ähnlich (!)
Ganz genau weiß ich es aber auch nicht mehr - muss ich beim nächsten Rerun mehr drauf achten :D ;)

- Editiert von Sir Tom am 25.07.2010, 19:17 -
6.17/18 Das Ende 25.07.2010, 21:43wolf
Es hat mit Jacobs Tod zu tun. Is bestätigt ;) Macht auch Sinn... mit seinem Tod ging sein "Zauber" verloren. Siehe Richard, der endlich altert.
6.17/18 Das Ende 26.07.2010, 08:56Sir Tom
Bitte um Quelle für diesen "Fakt" (!) :D ;)
6.17/18 Das Ende 26.07.2010, 09:34wolf
Offizieller Podcast.
6.17/18 Das Ende 26.07.2010, 10:19Sir Tom
Danke - Die Dinger hör ich mir nicht an ;) - Haben die das extra erwähnt oder schliesst Du das aus dem Zusammenhang, dass Richard nun altert ?

Also wenn Sie es da gesagt haben, dann wird es wohl stimmen :D - Dann haben wir aber das Problem mit den "verlorenen" Leichen bzw. warum hat Smokey (oder wer auch immer) diese versteckt - dann hätte er sie auch "liegen" lassen können. :) Mir gefällt meine Lösung besser 8-) ;)
6.17/18 Das Ende 26.07.2010, 10:33wolf
Das mit dem Leichen verschwinden lassen diente doch nur dazu, dass seine Verwandlungskünste nicht auffliegen - damit die Leute denken, dass die verstorbenen tatsächlich auferstanden sind.

Wenn Jack die Leiche von seinem Vater gefunden hätte, hätte er ihn doch nie so manipulieren können.

Das gleiche mit Yemi - Man in Black wollte Eko benutzen. Eko hat die Leiche gesehen, kurz darauf war sie weg und "Yemi" hat zu ihm gesprochen. Hätte MiB die Leiche liegen gelassen, hätte er Eko nie benutzen können.
6.17/18 Das Ende 26.07.2010, 11:33Sir Tom
Hmmm ... da die Beiden (Jack und Eko) doch vorher schon mal ihren toten "Verwandten" sahen, wäre es so gesehen egal gewesen, ob sie auch noch deren tote Körper (später - nach Smokey's Verwandlung) gesehen hätten. Dann wäre halt der "gute" Tote mal kurz auferstanden und dann hätte er sich wieder niedergelegt :D ... Aber zur Not lasse ich das von Dir genannte als Lösung auch durchgehen ;) - obwohl mir meine Gesamtlösung immer noch besser gefällt :D
6.17/18 Das Ende 26.07.2010, 11:41wolf
Auferstehen und dann wieder sterben? Meinste nich, dass das ein weeeeeeeenig überstrapaziert is? Es bestand dadurch immer die Gefahr, dass Leiche und "Auferstandener" zusammen gesehen werden. Darum gehts.
6.17/18 Das Ende 26.07.2010, 12:33Sir Tom
Zitat:
Original von wolf
...Es bestand dadurch immer die Gefahr, dass Leiche und "Auferstandener" zusammen gesehen werden. Darum gehts.


Siehst Du, deswegen gefällt mir meine Lösung mit den "zusammen sehen vermeiden" besser als die "echte" Lösung. Dann macht das verstecken der Leichen nämlich richtig Sinn ;)

Denn jeder von beiden (Jack/Eko) weiß dass der andere (Christian/Yemi) "tot" ist - also wäre es ihnen auch egal den toten Körper derer zu sehen und sich mit deren "Geist" zu unterhalten - Würde sogar "mehr" Eindruck machen :D - Also für mich zumindest :)
6.17/18 Das Ende 26.07.2010, 12:42wolf
Zitat:
Original von Sir Tom
Denn jeder von beiden (Jack/Eko) weiß dass der andere (Christian/Yemi) "tot" ist - also wäre es ihnen auch egal den toten Körper derer zu sehen und sich mit deren "Geist" zu unterhalten - Würde sogar "mehr" Eindruck machen :D - Also für mich zumindest :)


Stell dich mal in einen Raum. Im Raum befindet sich dein Bruder 2x. Einmal seine Leiche und einmal spricht er zu dir. Würdest du dir nicht denken, dass da etwas nicht stimmt? ;)
6.17/18 Das Ende 26.07.2010, 13:05Sir Tom
Doch ich würde sagen - " ÄHHHhh ... moment ich denke Du bist Tot " ... und dann labert er mich voll ... und schon glaub ich ihm ...

Gibt den selben Effekt, als ob die Leiche weg wäre und "er" dann vor mir steht, denn dann sage ich - " ÄHHHhh ... moment ich denke Du bist Tot " ... und dann labert er mich voll ... und schon glaub ich ihm ...

:D - Aber ich sehe schon, wir haben da verschiedene Ansichten, und das ist auch nicht schlimm. Du siehst das "so" und ich sehe das eben "so" ;) :)
6.17/18 Das Ende 26.07.2010, 13:09wolf
Du siehst doch aber im selben Moment, dass er tot ist.

Bei Jack wars doch nunmal so, dass die Leiche weg war und später sieht er seinen Vater wieder laufen. Dass man annimmt, dass die Person "auferstanden" ist, ist doch die einzig logische Schlussfolgerung.
6.17/18 Das Ende 26.07.2010, 13:12Paulo
Irgendwie glaube ich, wir haben es hier mit einem qu4d im wolf(spelz) zu tun :D
6.17/18 Das Ende 26.07.2010, 13:27Sir Tom
Zitat:
Original von wolf
Du siehst doch aber im selben Moment, dass er tot ist.

Bei Jack wars doch nunmal so, dass die Leiche weg war und später sieht er seinen Vater wieder laufen. Dass man annimmt, dass die Person "auferstanden" ist, ist doch die einzig logische Schlussfolgerung.


Mal abgesehen davon, dass ich wahrscheinlich selber tot umfallen würde, wenn mir ein "vermeintlich" Toter gegenüber stünde :ugly: ... wäre es für mich identisch, egal ob ich den toten Körper sehen würde oder nicht ... sorry ... für mich ist das so :rolleyes:

Edith trägt noch nach, dass ich bereits auch vorher sagte, dass ich das "verstecken" als Lösung auch akzeptabel finde ... nur hätte mir meine Sache besser gefallen :grrr: :D ;)

- Editiert von Sir Tom am 26.07.2010, 13:29 -
6.17/18 Das Ende 28.07.2010, 11:22Knarzl
Hm, je mehr man im Forum nachguckt, um so mehr zweifelt man wieder an LOST.... :O
Ich glaube, ich bleibe lieber im Fox Forum.
@ Sir Tom: ungefähre Übersetzung der offenen Fragen kommt noch...
Bin ja mal gespannt, was du da so raus holst.

Ich überlege mir echt, ob ich eine mögliche Blu-Ray Box kaufen würde, da diese ganzen Spannungen und Mysterien meiner Meinung durch Season 6 zerstört wurden, auch wenn ich mit dem Finale leben konnte.
Die Extras sind bestimmt gut, aber der Mysterie Effekt ist irgendiwe "zerstört" worden durch Season 6.

Ich hoffe, das Galactica mich entschädigt und die Finale Season mir diese Serie nicht auch noch zerstört... 8-)
6.17/18 Das Ende 28.07.2010, 11:42Sir Tom
@knarzl

Ich werde (dann) mein Bestes geben ;)

Das BD-Komplett-Set werde ich mir eh nicht kaufen ... ich mache zuerst die Sammlung mit der DVD (zur Staffel 6) voll ... und spääääääääääääääääääter ... viel spääääääääääääääääter hole ich mir evtl. die BD-Komplett-Box für "wenig/er" Geld. :)

Galactica werde ich mir erst zu Weihnachten "holen" - dann hab ich was für die kalten Wintertag :D
Aber was man so hört, gehen die Meinungen bzgl. "Ende" auch auseinander :rolleyes: - Man kann es eben nicht allen Recht machen 8-)
6.17/18 Das Ende 28.07.2010, 11:52Paulo
@Knarzl: Nach allem was ich bisher von dir gelesen habe, solltest du BG besser nicht zu Ende gucken ;)
6.17/18 Das Ende 28.07.2010, 12:48Knarzl
Zitat:
Original von Paulo
@Knarzl: Nach allem was ich bisher von dir gelesen habe, solltest du BG besser nicht zu Ende gucken ;)


ahhhhhhhhhhh, du machst mich fertich....(ich hoffe, du stalkst mich nict, ich weiß nicht mal, was ich hier alles geschrieben habe...)
3 seasons habe ich nu schon durch und habe da nie groß in foren rumgestöbert; also bitte nicht, dass können die mir doch nicht antun?!? :D

also bei bsg bin ich ja schon etwas auf götter, prophezeiungen, wiederauferstehungen und so geimpft, das war bei lost nicht so, da gab es dharma, walt, die hansos..., usw. 8-)

wehe, die latschen bei bsg auch in so ein helles licht und alle sind glücklich und man fragt sich dann, was wollten uns die autoren in den ersten season eigentlich mitteilen?!?

werde mir erst einmal twinpeaks jetzt mal in ruhe an-, bzw. zu ende gucken. hatte mit ein paar folgen angefangen, aber durch lost und privat das leider unterbrochen.
da weiß ich im groben, das es sehr strange ab staffel 2 weitergeht.
na ja, mal gucken... 8-)
6.17/18 Das Ende 05.11.2010, 19:04schulternicken
ich war sehr enttäuscht vom Ende. Klarheit bedeutet für mich etwas anderes. Meiner Meinung nach wussten die Autoren am Ende selbst nicht mehr wie sie Kurve noch bekommen sollten. Schade, dass eine wirklich tolle Serie so ein Ende nimmt. Finde auch da kann man wenig schön reden. Freue mich jedoch für alle denen es trotzdem gut gefallen hat
6.17/18 Das Ende 05.11.2010, 19:27Luke
Zitat:
Original von schulternicken
ich war sehr enttäuscht vom Ende. Klarheit bedeutet für mich etwas anderes. Meiner Meinung nach wussten die Autoren am Ende selbst nicht mehr wie sie Kurve noch bekommen sollten. Schade, dass eine wirklich tolle Serie so ein Ende nimmt. Finde auch da kann man wenig schön reden. Freue mich jedoch für alle denen es trotzdem gut gefallen hat


Genau meine Meinung :y:
6.17/18 Das Ende 05.11.2010, 23:46mercy
Was ist denn nicht klar?
6.17/18 Das Ende 06.11.2010, 00:37House
Zitat:
Original von mercy
Was ist denn nicht klar?

Ich finde das Ende toll. Aber diese Frage ist doch wirklich seltsam.
6.17/18 Das Ende 06.11.2010, 08:14Luke
Zitat:
Original von mercy
Was ist denn nicht klar?


Was ist die Insel genau?
Warum kann sie "wandern"
Warum muss es einen Hüter geben? (jetzt sag nicht um das Böse da zu behalten)
Alles ist unrealistisch!
Was ist die Quelle
...und, und, und, mir ist da nicht viel, im Bezug auf Insel, klar geworden :(
6.17/18 Das Ende 06.11.2010, 15:40House
Das hat mich jetzt nicht gerade unterstützt, Luke. :ugly:

Fragen wie "Was ist die Insel?" sind doch noch viel sinnloser. Genauso gibt man denen, die meinen, alles sei klar, doch die Chance (zu Recht) zu argumentieren, dass solche Fragen im Grunde beantwortet wurden respektive nicht beantwortbar sind.

Und viele ähnliche Mysterien wie das mit dem Wandern kann man zugegebenermaßen recht logisch selbst auflösen: Sie sollte eben nicht gefunden werden. Man kann sich vieles zurechtspinnen, wie man will, und einiges davon passt sogar. Die ganze Schwangerschaftsthematik oder die Hüttenstory. Doch abgesehen von den Ungereimtheiten, auf die man dann doch irgendwann stoßen wird, frage ich mich immer: Wenn die Antwort wirklich genau so lautet, wieso hat Lost sie nicht selbst gegeben? Um uns auch nach Serienende noch rätseln zu lassen? Wie nett! So müssen wir nach Staffel 6 immerhin nicht direkt wieder in unser RL zurückgehen, klasse. Und selbst wenn man die Antworten hatte, ist es schwaches Storytelling, alles einfach so hängen zu lassen, weil man ja angeblich zu wenig Zeit gehabt hätte. Hatte man nicht. Das zeigen genug Folgen.
6.17/18 Das Ende 06.11.2010, 15:46Luke
Ich finde die Frage nach der Insel die wichtigste Frage überhaupt, warum hab ich dann 6 Staffeln geschaut :???:
6.17/18 Das Ende 06.11.2010, 16:05wolf
Kannst du die Frage denn dann irgendwie genauer erläutern?

Was soll die Insel denn sein? Sie ist eine Insel. Ein Ort. Was erwartest du für eine Antwort? Dass es keine Insel ist, sondern xxx?
6.17/18 Das Ende 06.11.2010, 16:23Luke
Eine Insel kann seinen Standort nicht verändern und warum ist die Quelle da?
6.17/18 Das Ende 06.11.2010, 16:32wolf
Es ist doch aber nur eine Geschichte. Wieso sollte sich eine Insel dann nicht bewegen können? Woher kommt der Realitätsanspruch? Darüber beschwerst du dich doch im vorletzten Post. Deiner Signatur zu Folge schaust du zum Beispiel auch Twin Peaks. Das ist genauso unrealistisch. Da taucht auch eine Hütte aus dem Nichts auf.

Ebenso schaust du Fringe. Ein Mensch kann auch nicht einfach zwischen zwei Welten hin- und herspringen. Ist das ein legitimer Kritikpunkt? Nein. Es ist doch nur eine Geschichte.

Warum die Quelle da ist? Warum nicht? Wie soll man das beantworten können im Kontext der Serie? Soll sie Gott auf der Insel persönlich abgelegt haben?

Du fragst, was die Quelle überhaupt ist. Dabei hat die Serie sogar 3 Antworten darauf gegeben. Reicht das nicht?
6.17/18 Das Ende 06.11.2010, 16:47House
Lost ist eben spätestens mit S6 in Bereiche vorgestoßen, in denen "Every question I answer will just lead to another question" wirklich stimmt. Man kann vieles davon als Fälle von "Die Autoren haben es sich leicht gemacht" bezeichnen, oder man kann diesen Science-Fiction-Faktor mögen und zufrieden sein. Aber hinterfragen kann man Elemente wie die Quelle eigentlich nicht; denn so etwas ist schlichtweg nicht erklärbar.
6.17/18 Das Ende 06.11.2010, 22:55Luke
@Wolf: Bei Fringe und Twin Peaks hat aber die Serie auch schon so angefangen! Lost ist einfach in sowas abgedreht!

Mir gefällt das Ende nicht, basta! Da kann mich auch keiner zu einer anderen Meinung bekehren :P
6.17/18 Das Ende 07.11.2010, 17:12House
Zitat:
Original von Luke
@Wolf: Bei Fringe und Twin Peaks hat aber die Serie auch schon so angefangen! Lost ist einfach in sowas abgedreht!

Selbst da werden einige dir widersprechen. Und argumentieren, dass Monster sei ja schon im Pilotfilm aufgetaucht und habe übernatürliche Fähigkeiten bewiesen, indem es den Piloten gefressen habe. Ich würde dir hier allerdings absolut zustimmen. Lost hat wie nur wenige Serien eine Entwicklung durch die Genres verlaufen und sich verändert. Wenn man jemandem, der irgendwann aufgehört hat zu schauen, das Ende erklären will, wird man immer nur mit großen Augen angestarrt und gefragt, ob man wirklich von der gleichen Serie spreche. Von daher kann ich gut nachvollziehen, dass viele die erste Staffel, meinetwegen noch die ersten vier, mochten und dann irgendwann keine Lust auf noch mehr Abgedrehtheit hatten.

Zitat:
Mir gefällt das Ende nicht, basta! Da kann mich auch keiner zu einer anderen Meinung bekehren :P

Schon klar. Das versucht aber auch niemand, denke ich. Wolf will dir nur nahelegen, dass mehr Fragen beantwortet sind, als du glaubst. ;)
6.17/18 Das Ende 08.11.2010, 13:53Luke
Zitat:
Original von House
Zitat:
Original von Luke
Mir gefällt das Ende nicht, basta! Da kann mich auch keiner zu einer anderen Meinung bekehren :P

Schon klar. Das versucht aber auch niemand, denke ich. Wolf will dir nur nahelegen, dass mehr Fragen beantwortet sind, als du glaubst. ;)


Es geht ja auch nicht nur um Beantwortung einzelner Fragen, mir hat Hauptsächlich das Abdriften in die "Totenwelt" absolut nicht gefallen, da empfand ich die 5 Staffeln vorher als sinnlos :(
6.17/18 Das Ende 09.11.2010, 13:38Sir Tom
Aber nur wegen der FS die ganzen Serie (die schliesslich ca. 110 Folgen ohne FS sind -> anders gesagt gute 5 1/2 Staffeln) bzw. deren Ende als "schlecht" zu titulieren ist m.E. schon ein wenig "heftig". Denn schliesslich hat die Serie ja eigentlich 2 Enden - Das auf der Insel (Jack macht seine "Äuglein" zu) und das in der Kirche (!)

Und ich denke, dass man (evtl. auch Du ;) ) mit dem Ende auf der Insel recht gut leben kann, und somit die 5 Staffeln vorher (welche sich ja nur um die Insel und unsere Lost-Charaktere drehte) einen würdigen Abschluss gefunden haben. :)

Die FS sind extreme Geschmackssache - mir gefiel der Handlungsstrang bzw. die Art der Geschichte auch nicht "so" toll - aber ich fand es Meg-Toll (fast) alle Gesichter der Serie nochmals zu sehen 8-)
6.17/18 Das Ende 09.11.2010, 13:43Luke
Der schlechte Beigeschmack bleibt trotzdem ;)
6.17/18 Das Ende 09.11.2010, 22:29mercy
Ich fand es eigentlich ganz passend zum Konzept der Serie. Zuerst sieht man die Vergangenheit der Charaktere, dann was mit ihnen nach der Flucht von der Insel passiert ist und im Endeffekt, wie es ihnen jenseits davon ergangen ist. Alles im Hinblick auf den Ort, der sie alle am Meisten geprägt hat: die Insel.

© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer

https://www.lost-fans.de/forum