LOST-fans.de Forum / Serien / ElementaryLOST-fans.de Forum - Elementary
In diesem Thread befinden sich 7 Posts.
Elementary 21.09.2012, 22:26mike15


Zitat:
Sherlock Holmes in New York

Die US-Serie „Elementary“ ist eine moderne Fassung der Sherlock-Holmes-Geschichte. Jonny Lee Miller spielt einen modernen Sherlock Holmes, einen exzentrischen Engländer, der das Scotland Yard als Consultant unterstützt hat. Nachdem Holmes' Drogenprobleme Überhand nahmen, kam er nach New York City zu einer Entgiftungskur. Mittlerweile lebt Holmes in Brooklyn und arbeitet als Berater für das NYPD. Als jemand, der seine Bemühungen, drogenfrei zu bleiben, unterstützen soll, wurde ihm Joan Watson als sober buddy beigestellt. Die ehemalige Chirurgin verlor ihre Zulassung, nachdem einer ihrer Patienten auf dem OP-Tisch starb.


Die Grundstory hört sich schonmal äußerst interessant an.

Am 27. September läuft der Pilot - da werd ich auf alle Fälle reinschauen.
Elementary 21.09.2012, 22:33Vroni
Ich hab nen Screener gesehen, den fand ich sehr enttäuschend, da werd ich wohl nicht mehr reinschauen :(
Elementary 21.09.2012, 22:37Mogry
Ich finde die gesamte Grundidee einfach traurig abgekupfert Es wird ja häufig auf nem Hype mitgeschwommen, aber diese Idee finde ich langweilig. :dunno: Und Sherlock in den USA? Neee! Letztlich wird es einfach ne weitere CBS-Crimeserie. Mentalist oder ähnliches lässt vermutlich grüßen.
Elementary 24.09.2012, 13:51Snuffkin
Ich schau lieber Sherlock :dunno:
Elementary 24.09.2012, 14:34Catty
Habe jetzt auch nicht wirklich Lust drauf, das zu schauen.

Vielleicht wenn ich große Langeweile habe, aber im Moment schaue ich auch lieber Sherlock und habe auf die Idee "Sherlock in den USA und Watson als Frau" keine Lust.
Elementary 30.09.2012, 09:18mike15
Hab gestern mal die erste Folge gesehen.

Ganz nett und interessant, aber (im Moment) noch nicht mehr als eine Crime-Serie.

Nach einer Folge kann man natürlich noch nicht viel sagen, ein paar Folgen werd ich ihr sicher noch geben. Und schlecht war's ja auch nicht :D , da hab ich schon viel uninteressanteres geschaut... ;)
Elementary 30.09.2012, 11:39Mogry
Zitat:
Original von mike15
... noch nicht mehr als eine Crime-Serie.


Genau das habe ich erwartet. :D

Und darin sehe ich auch ein. Ich denke nämlich, dass es das der Serie schwer machen könnte, weil da doch aktuell automatisch ein Vergleich zur britischen Sherlock-Serie gemacht wird. Hätten sie es einfach als Crimeserie in NewYork beworben, dann hätte man es aus qualitativer Sicht vielleicht als besser empfunden. :???:
Andererseits sorgt ja vielleicht auch gerade der Name für ein Erstinteresse und CBS-Zuschauer bleiben bei Crime ja gerne dran. :D Dann wurden die Leute am Anfang geködert und gucken letztlich einfach die Crimeserie. :D

© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer

https://www.lost-fans.de/forum