LOST-fans.de Forum / LOST-Theorien / Hinweise über HinweiseLOST-fans.de Forum - Hinweise über Hinweise
In diesem Thread befinden sich 29 Posts.
HInweise üer HInweise 12.09.2006, 13:39Novelinchen
Meine Freundin und ich haben gestern, nach sooo langen Warten, endlich wieder Lost gucken können.
Dabei sind wie immer auf der Suche nach HInweisen....
Uns sind da einige merkwürdige Dinge aufgefallen...

1. In einem der letzten Rücklicke von Michael steht er mit seiner Exfrau und Walt in einem Park, oder so..Und er hat ein Geschenk für Walt.
Was ist es? Ein Eisbär!
ERstaunlich oder? Der Eisbär scheint uns im Zusammenhang mit Walt irgendwie zu verfolgen!!!

2. Desmond muss Hurlys Zahlen alle 108 Minuten eingeben, sonst passiert etwas!
Rechnet mal alle Zahlen zusammen: 4, 6, 15, 16, 23, 42. Und? was kommt heraus???

3. Überall in der Luke ist dieses Zeichen zu finden, am Eingang, auch auf allen Lebensmitteln, die Kate in diesem Raum findet.
Als Sawyer auf das andere Floß schwimmt und der Hai hinter ihm her, da sieht man die Schwanzflosse des Haies...!
Auch auf dem Hai abgebildet ist dieses Zeichen.

4. Wir haben die Folgen aufgenommen und haben uns später noch mal versucht, das Zeichen zu erkennen, weil ja auch irgendwas drauf steht... Keine Chance.
Egal auch wo das Zeichen zu sehen ist, man kann es niemals lesen.
Das können wir uns nur so erklären, das die ZUschauer einfach noch nicht wissen sollen, was dieses Zeichen bedeutet.

Habt ihr noch andere Hinweise oder Merkwürdigkeiten entdeckt???
Hinweise über Hinweise 12.09.2006, 13:45Hans
Zu Punkt 4: Die Antwort erfährst du noch früh genug. ;)

Was war noch merkwürdig? *grübel* Dass Walt im Wald stand und "Drück die Taste nicht" rückwärts gesagt hat (ok, auf deutsch nicht, aber im Original). ;) Dass auf der Wand im Hatch die Schwarz/Weiß-Differenz vorkommt, sowie die 108, ein Pfeil nach oben, ein Haus, das Wort "SICK", usw... Und natürlich dass Desmond in Jacks Flashback vorkam. Aber das dürfte klar sein. :ugly:
Hinweise über Hinweise 12.09.2006, 13:52Novelinchen
Er hat "drück die Taste nicht" gesagt?

MIt schwarz und weiss hast du Recht, jetzt wo dus sagst.
Und hat Locke nicht mal zu Walt gesagt, in der ersten Staffel, als die beiden beim Spielen waren und Locke Walt das Spiel erklären wollte: "Es gibt immer zwei Seiten. Eine Schwarze und eine weisse Seite!"

Und dabei hatte er zwei Steine in der Hand, wie zwei Dame-Spielsteine.
Hinweise über Hinweise 12.09.2006, 13:56Salocin
Zitat:
Original von Novelinchen
Er hat "drück die Taste nicht" gesagt?
Wenn man die Szene auf Englisch und rückwärts abspielt, sagt er "Don't push the button"

Zitat:
MIt schwarz und weiss hast du Recht, jetzt wo dus sagst.
Und hat Locke nicht mal zu Walt gesagt, in der ersten Staffel, als die beiden beim Spielen waren und Locke Walt das Spiel erklären wollte: "Es gibt immer zwei Seiten. Eine Schwarze und eine weisse Seite!"

Und dabei hatte er zwei Steine in der Hand, wie zwei Dame-Spielsteine.
Ja, hat er. Das Spiel war übrigens Backgammon;)
Hinweise über Hinweise 12.09.2006, 13:57Hans
Auf deutsch sagte er "Wo ist die Taste?"... was nicht viel Sinn ergibt. ;)

Das Schwarz/Weiß-Element kam immer mal wieder vor. zB auch in Claires Traum, wo Locke ein schwarzes und ein weißes Auge hatte.
Hinweise über Hinweise 12.09.2006, 14:02Novelinchen
Und? was sagt ihr zu unserem Hai?
Wieso hat wohl auch der dieses Zeichen? Ist schon ziemlich krass, wenn man sich mal überlegt, das so ein agressiver Hai so nen "Stempel aufgedrückt" bekommt!
Hinweise über Hinweise 12.09.2006, 14:19Salocin
So schwer ist das nicht, einem Hai etwas auf die Schwanzflosse zu malen... Wissenschaftler statten die Biester ja auch regelmäßig mit Peilsendern aus, wenn man das schafft, kann man ihnen auch ein Achteck auf die Schwanzflosse malen ;)
Hinweise über Hinweise 12.09.2006, 17:47Novelinchen
Naja, aber auf einer Insel, ohne die richtigen Mittel und bei solch einem fiesen Hai?
Der war ja richtig angriffslustig, vielleicht haben die den Hai ja auch irgendwie scharf (ähh...noch schärfer :)) gemacht, das der die richtig angreift!
Hinweise über Hinweise 12.09.2006, 18:04Hans
Hmmm... ist auf der Insel nicht auch eine Luke mit ziemlich modernem Technikequipment darunter?

Warum schließt du aus, dass es auf der Insel nicht irgendwo die "richtigen Mittel" zum Hai-Markieren gibt? ;)
Hinweise über Hinweise 13.09.2006, 02:32PoorEdward
Hallo,

@Novelinchen: Danke für Deinen Hinweis mit der Schwanzflosse, war mir garnicht aufgefallen.

Ich kann das Zeichen klar lesen; da steht DHARMA und darunter ist soetwas wie ein Schwan zu sehen. (Ich habe erst gedacht es könnte PHARMA heißen.) In den acht Seiten sind jeweils drei Striche, die unterschiedlich unterbrochen sind. Hab ein paar Screenshots gemacht.

Allerdings habe ich den Eindruck, dass auf der Schwanzflosse des Haies zwar ein ähnliches Zeichen ist, aber nicht das gleiche. Hab grad nochmal nachgeschaut, die Form ist gleich (Achteck usw), der Inhalt nicht.

PoorEdward
Hinweise über Hinweise 16.09.2006, 09:16Strandkorb
Das Hai-Label soll ein "Scherz" der Grafiker sein

allerdings: Glaub niemals Cuse und Lindelof! :ugly:

Die meinten auch, die Zahlen werden nie aufgeklärt, naja, ich weiss komischerweise was sie bedeuten ;)

Übrigens (offtopic) habe ich den "Rauch" der aus dem Piloten in der Pilotfolge mehrmals gefunden ... also wird es wohl auch kein "Fehler" sein, wie die beiden meinten :D
Hinweise über Hinweise 16.09.2006, 13:50diMaggio
Naja, hatten die wegen den Zahlen nicht gemeint, dass sie das nicht in LOST aufklären?
Haben sie ja auch nicht gemacht, oder? Sie haben's im Lost Experience ARG aufgeklärt, aber
eben nicht in Lost! :D
Hinweise über Hinweise 16.09.2006, 14:28Walter Graf
Eben... Auf der Insel gibt es genug Möglichkeiten... ;) *gg* Ich hab ja schon mehr gesehen... Also die ganze 2. Sag da jetzt nicht mehr... Vorallem für die Pro7 schauer... ;)
Aber das mit dem Hai, ist das gruseligste! *gg*
Vorallem, das der auch noch Sayer und Michel angreift! Upps... was für ein Zufall nicht wahr?

Desmond ist, denk ich eine wichtigstens Personen im ganzen! Da er eigentlich das Bindeglied der "Anderen" (Calvin wäre in dem Fall denk ich auch einer der anderen gewesen!) ;) ;) Aber der ist Tod! Da bekommt man sicher noch mehr mit, hoffe ich...

Hab gehört die wollen auf 7 Staffeln das Projekt puschen, is da was dran? Nicht das es so endet wie bei Akte X!? Du erfährst die Wahrheit und könntest weinen, weil du nichts weißt!
Wäre schrecklich wenn LOST nicht mehr wäre... :grrr:
Hinweise über Hinweise 17.09.2006, 15:47Strandkorb
Es muss eine Megamässige Aufklärung geben. Besser als alle Season Cliffhanger zusammen :D
Hinweise über Hinweise 17.09.2006, 16:09korrupt
Zitat:
Original von Strandkorb
Das Hai-Label soll ein "Scherz" der Grafiker sein

allerdings: Glaub niemals Cuse und Lindelof! :ugly:

Die meinten auch, die Zahlen werden nie aufgeklärt, naja, ich weiss komischerweise was sie bedeuten ;)

Übrigens (offtopic) habe ich den "Rauch" der aus dem Piloten in der Pilotfolge mehrmals gefunden ... also wird es wohl auch kein "Fehler" sein, wie die beiden meinten :D

Das mit dem Hai hat das Produktionsteam dementiert, sie sagen, dass es mit Absicht dort steht und kein Easteregg ist. Immerhin ist das Dharma Logo auch auf dem Flugzeugwrack.

Das mit dem Rauch ist komisch, es ist ganz sicher kein CGI-Fehler, aber Damon Lindelof sagt dass das Monster in der ersten Folge noch nicht zu sehen war!?


- Editiert von korrupt am 17.09.2006, 16:11 -
Hinweise über Hinweise 17.09.2006, 16:15Carlyle
:O Das mit dem Flugzeug hab ich ja gar noch nicht mitgekriegt.

Vielleicht ist unsere Wolke am Ende doch nicht das Monster? :(
Hinweise über Hinweise 17.09.2006, 16:20Tony Army
Das mit dem Flugzeug ist zwar nicht wirklich eine Ente, aber man sieht doch, dass die Ecken verbunden sind, also glaub ich nicht, dass das, was wir da sehen ein DHARMA-Logo ist! :rolleyes:
Hinweise über Hinweise 17.09.2006, 16:48korrupt
Auf manchen Dharma Logos ist ja zumindest der äußere Ring verbunden und es ist ja nicht zufällig da, also ich weiß nicht warum die da ein ähnliches Logo hinpacken sollten, was aber etwas anderes bedeuten soll.
http://www.lostpedia.com/wiki/DHARMA_Logos
http://www.megalottojackpot.com/images/dharma_progression.gif

OT:
Die zweiten Logos sind, ind der /images/ directory von der ABC-Seite http://www.megalottojackpot.com/, auf der noch das Bild zu finden ist, das im Zusammenhang mit den Zahlen(unter denen steht <!--there is a key to happiness--> als Comment im Scource) auf der Hauptseite "to maire is french for your mom" ergibt und eigentlich "Ta mére" heißen müsste... ka was das zu bedeuten hat.

edit: http://www.megalottojackpot.com scheint doch nicht zu ABC zu gehören sry :ugly: .

- Editiert von korrupt am 17.09.2006, 16:53 -
Hinweise über Hinweise 17.09.2006, 17:55diMaggio
@korrupt: Dass auf dem Flugzeug ein Dharma-Logo ist, wurde ebenfalls dementiert.^^
Hinweise über Hinweise 17.09.2006, 18:11korrupt
Wahrscheinlich hast du recht: http://lost.cubit.net/pics/notDharmaLogo.jpg

edit: obwohl ich schon meine einen Ansatz vom Swan zu sehen:
http://lost.cubit.net/pics/waltplane.jpg

- Editiert von korrupt am 17.09.2006, 18:23 -
Hinweise über Hinweise 17.09.2006, 18:38Jimbo
ich kann mich ja irren, aber.......

Kate lag doch am anfang der ersten folge, als Jack reinkam auf dem boden hinter Locke.... darauf hatte Jack ja die pistole gezogen.

in der zweiten folge aber, war Kate in dem Lüftungsschacht... das finde cih komisch...

oder habe ich da irgentetwas falsch gesehen??? (?)
Hinweise über Hinweise 17.09.2006, 18:47Tony Army
Falsch gesehen!
In der ersten Folge sieht man ja auch nur, wie Jack reinkommt!
In der zweiten dann, was davor passiert ist und wie John Kate in die Speisekammer gesperrt hat, aus welcher sie dann durch den Lüftungsschacht entwischt!
Hinweise über Hinweise 17.09.2006, 19:12Carlyle
Stimmt und da wo Kate auf dem Boden lag, wurde sie von Locke gefunden. Das war also bevor sie in die Speisekammer bzw. am Ende dann in den Lüftungsschacht kam.
Hinweise über Hinweise 18.09.2006, 16:44Jimbo
Oha ja jetzt habe ich es auch wieder im Bild...
Danke, sonst hätte ich mir da nohc wochenlang Gedanken darüber gemacht :D



wann soll denn der Rückblick von Vincent sein??? (?)
Ich wüsste zu gerne was da abgegangen ist... ich glaube Vincent ist den Absturz schuld... oder ein blinder Passagier (?) (?) (?)
Hinweise über Hinweise 18.09.2006, 17:50Walter Graf
Ich vermute das der Rauch die Krankheit ist!!


Klar steht es mit Absicht da...
Aber das mit dem Wrack ist hart... Am Ende hat die Dharma es doch eingefädelt... ;)
Hinweise über Hinweise 12.08.2007, 21:13Avatarofborg
Ja ja Walt und sein Rückwärt sprechen. Wie wärs damit! Das Orientationvideo mit dem Hasen Nr15! Plötzlich tacuht das gleiche Kaninchen im Stall oben auf mit der gleichen Nummer nur gespiegelt!
Hinweise über Hinweise 24.10.2007, 13:24Geraldo
Zitat:
Original von Novelinchen
2. Desmond muss Hurlys Zahlen alle 108 Minuten eingeben, sonst passiert etwas!
Rechnet mal alle Zahlen zusammen: 4, 6, 15, 16, 23, 42. Und? was kommt heraus???


106... mehr werdens nicht. Und was soll uns 106 sagen???

Zitat:
Als Sawyer auf das andere Floß schwimmt und der Hai hinter ihm her, da sieht man die Schwanzflosse des Haies...!
Auch auf dem Hai abgebildet ist dieses Zeichen.


Das wird in der 3. Staffel erklärt:
Die Zelle, in der Jack inhaftiert ist, war der Versuchsraum für die Haie.
Hinweise über Hinweise 24.10.2007, 14:02Luke
Zitat:
Original von Geraldo
Zitat:
Original von Novelinchen
2. Desmond muss Hurlys Zahlen alle 108 Minuten eingeben, sonst passiert etwas!
Rechnet mal alle Zahlen zusammen: 4, 6, 15, 16, 23, 42. Und? was kommt heraus???


106... mehr werdens nicht. Und was soll uns 106 sagen???

Zitat:
Als Sawyer auf das andere Floß schwimmt und der Hai hinter ihm her, da sieht man die Schwanzflosse des Haies...!
Auch auf dem Hai abgebildet ist dieses Zeichen.


Das wird in der 3. Staffel erklärt:
Die Zelle, in der Jack inhaftiert ist, war der Versuchsraum für die Haie.


Leute, das mit dem Hai haben wir doch schon 1000mal durchgekaut, das war ein Easteregg und hat keine Bedeutung, jedenfalls jetzt noch nicht. Könnte sein das sie das Easteregg zur Wahrheit mutieren lassen, weiß man ja nie was die Brüder vorhaben :D Aber im Moment ist es nur ein Osterei ;)

Und wenn die Zahlen richtig wären würde auch 108 herauskommen :O
Hinweise über Hinweise 24.10.2007, 14:20HappyChild
4 8 15 16 23 48

Sowas wird man sich doch noch merken können :heul:

© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer

https://www.lost-fans.de/forum