LOST-fans.de Forum / LOST-Theorien / James "Sawyer" FordLOST-fans.de Forum - James "Sawyer" Ford
In diesem Thread befinden sich 15 Posts.
James "Sawyer" Ford 14.09.2006, 22:20korrupt
Mir ist grad aufgefallen das Sawyers Name "James Ford" aus den Nachnamen von Jesse James und seinem Mörder Robert Ford besteht. Außerdem is da doch noch Cassidy die er um 600k$ erleichtert (Butch Cassidy?). Ich hab keine Ahnung, ob das etwas zu bedeuten hat, da ich mich mit Jesse James auch nicht so auskenne, also hab ich mich auf Lostpedia umgeschaut.
Siehe da ganz unten auf seiner Seite http://www.lostpedia.com/wiki/Sawyer ist ganz unten ein Link zur Wikipedia-Bio von Jesse James. Ansonsten steht aber nichts über ihn da.
Kann mich da jmd. aufklären?
James "Sawyer" Ford 16.09.2006, 09:12Strandkorb
Interessant! :D Guter Fund!

So wird dann wohl Sawyers Name entstanden sein. Passt auch gut ... "Gesetzloser" ... ;)

ich denke mal, du hast das-> http://de.wikipedia.org/wiki/Jesse_James schon gefunden, wenn nicht, bau deine "Theorie" noch aus! :-)
James "Sawyer" Ford 16.09.2006, 17:07korrupt
Naja viel mehr fällt mir nicht ein, deswegen frag ich ja :D.
Weitere Clues:
- Es gab eine Folge "Outlaws"
- Er nennt sich "New Sheriff in Town" (Passt nicht zu Jesse James aber zum Thema Wilder Westen"
- Nennt Jack "Cowboy"
- Jesse James gilt als "Robin Hood von Amerika", auch Sawyer klaut die Bestände (Medikamente, Waffen), verteilt sie aber nicht (Jesse James aber auch nicht:ugly:).
- Als er angeschossen mit Kate im Hatch liegt, wirkt er als ob er von Kate mutmaßlichen Vater besessen ist. Dieser heißt Wayne (John Wayne?)
- Sawyers Mama wird von seinem Vater ermordet, nachdem sie vom "orginalen" Sawyer verarscht wurden. Jesses Mutter wurde bei einem Sprengsatzangriff auf deren Farm verletzt.
- Wegen diesem Angriff wechselt Jesse die Standorte und zog auch danach noch viele Male um. Sawyer musste wahrscheinlich auch oft den Standort wechseln, allein wegen der Foster Homes.
- Wird von einem Mitglied der eigenen Bande an den Gouverneur verraten und gestellt (Michael?). Allerdings bringen sie ihn nicht zu Gouverneur, sondern erschießen ihn hinterrücks an Ort und Stelle.

Das kann doch nicht alles sein, oder?
James "Sawyer" Ford 16.09.2006, 18:00Strandkorb
Die Namen dürfte sich ja JJ Abrams ausgedacht haben (sind ja aus dem Pilot) Und er wird wohl gleichzeitig einige Grundsätze behalten werden ...

wie bei Roussea, die nach einem französischem Philosophen benannt ist ...
"Good in Nature, but Corupt in Society" ... was ganz gut passt.

Sawyer passt eben gut in den Wilden Westen, mit seiner rauen Art.

John Locke und Desmond (David Hume) da weiss ich jetzt nix ...

Aner all zu viel, kann es natürlich nicht geben.

Dein Fund ist aber bisher nicht gefunden - also ostpedia anmelden und dort auf englisch eintragen!!! :ugly:
James "Sawyer" Ford 16.09.2006, 19:08Salocin
Zitat:
Original von Strandkorb
John Locke und Desmond (David Hume) da weiss ich jetzt nix ...
John Locke war ein englischer Philosoph
Zitat:
Locke's ideas had an enormous influence on the development of political philosophy, and he is widely regarded as one of the most influential Enlightenment thinkers and contributors to liberal theory. His writings, along with those of the writings of many Scottish Enlightenment thinkers, influenced the American revolutionaries as reflected in the American Declaration of Independence.
James "Sawyer" Ford 16.09.2006, 23:41korrupt
Jo mir fallen auch noch ein paar ein:

Sayid:
Edward Said war ein pro-Palästina Theoretiker und Autor. Er schrieb "Orientalismus", ein Buch welches den Blick der "westlichen" Wissenschaft auf ein vermeindlich romantisches Abendland kritisiert. Es handelt unter anderem von der Kolonisation neuen Landes und wie die "Eroberer" die eigentlichen Einwohner "die Anderen" nennen.

Desmond David Hume:
David Hume ist schottischer Philosoph (Desmond ist auch Schotte) und wie John Locke ein Vertreter des Empirismus. John Locke und David Hume schrieben beide ihre Grundlagenwerke über die Erkenntnistheorie. Er gilt als Initiator des philosophischen Kausalitätsproblems. Desmond endteckt, dass die elektromagnetische Entladung (Ursache) den Flug 815 zum Absturz brachte (Wirkung). Hume reitse als Botschafter nach Paris und kehrte mit Rousseau nach London zurück, um ihm dort Asyl zu verschaffen. Rousseau floh aber aus Misstrauen gegenüber Hume wieder nach Frankreich.

John Locke:
Englischer Philosoph, starb in Essex (Desmond hat da gewohnt, oder war da gefangen). In seinem politischen Hauptwerk "Two Treatises of Government" stellt er fest, dass der Wille Gottes durch reines Nachdenken und Weltbeobachtung erkennbar ist. Insel-Locke ist/war fixiert auf Schicksal und meint/e den Willen Gottes bzw. der Insel zu erkennen und erfüllen zu müssen. In seiner Naturrechtslehre beschreibt er wie Menschen ohne Gesetze und Regierung zusammenleben können und enwickelte die Idee "Tabula Rasa"(eine Lostepisode heißt genauso).

Danielle Rousseau:
Jean-Jacques Rousseau war ein französisch(wie Danielle)-schweizerischer Philosoph, Pädagoge, Komponist und Schriftsteller. Ausgangspunkt des Rousseau’schen Denkens ist die Abscheu vor der etablierten Kultur und Gesellschaft seiner Zeit. Er stellt fest, dass die in Gesellschaft lebenden Menschen böse und eitel sind. Durch aufeinandertreffende unterschiedliche Interessen werden sie dazu verleitet, ihre wahren Absichten voreinander zu verbergen. Allerdings sieht er den Menschen als von Grund auf gut und nimmt an, dass erst die Gesellschaft ihn zu einer derart negativen Einstellung korrumpieren. Im Unterschied zu Locke zeichnet Rousseau demnach ein positives Bild vom Menschen im instinktdurchherrschten, vernunftarmen Naturzustand. Trotzdem sind Parallelen zum Locke'schen "Tabula Rasa" zu erkennen.

eine weitere Theorie zu Sawyer:
Der Kapitalist Henry Ford. Sawyer repräsentiert den kapitalistischen Teil des ökonomischen Systems auf der Insel. Economics

- Editiert von korrupt am 17.09.2006, 13:26 -
James "Sawyer" Ford 17.09.2006, 07:04Walter Graf
WOW!! Das ist ja mal der Hammer... Wenn das alles mal wahr wäre... Ich hoffe es! Dann ist LOST die Serie für Philos!! Danke... Mann!!
James "Sawyer" Ford 17.09.2006, 13:21korrupt
Kein Problem. Ich bin krank, liege im Bett und mir war langweilig :D.
James "Sawyer" Ford 17.09.2006, 13:27Walter Graf
Dann wünsch ich dir mal ne gute Besserung!
Dann kannst du sicher noch einiges rausfinden, oder???
James "Sawyer" Ford 17.09.2006, 15:00Carlyle
Von mir auch noch Gute Besserung.

Auf alle Fälle ein guter Fund. ^^
James "Sawyer" Ford 17.09.2006, 15:46Strandkorb
Das mit Sayid war mir neu! :D
Und es passt wie die Faust auf's auge ... er hat ja zuerst von den "Anderen " verkündet :ugly: (nachdem er es von der französischen lady gehört hat)
James "Sawyer" Ford 01.10.2006, 16:11Sawyers_Ische
Wow das würde ja alles total gut passen, danke für deine Recherche
James "Sawyer" Ford 04.10.2006, 12:17Yun
Es ist echt geil, wie viel ihr zu den ganzen Personen (Namen) rausgefunden habt.
LOST ist nicht bloß nur eine Serie - es ist viel mehr..
Man kann so viel razusfinden, das ist so geil!
:-)
ich find es richtig faszinierend!
James "Sawyer" Ford 10.10.2006, 12:04sonnenlicht
Wahnsinn! :O Bei Sawyer war ich schon geschockt... aber auch noch andre Namen, einfach faszinierend!!!
James "Sawyer" Ford 12.10.2006, 08:24Badeindi
Klingt alles verdammt gut.

Nur hoffe ich inständig für alle Autoren das die ganze Geschichte nicht so gut anfängt und dann grottenschlecht aufhört.
Siehe "Matrix" und "Akte X"
Der 1 Teil war fantastisch und er lies Theorien , über die 2 folgenden Teile, zu die keiner je glaubte das sie war sein könnten.
Ich weiss nicht ob ihr das Zionforum gelesen habt. Aber da waren Theorien wegen den Zahlen und Religionen.
Da waren teilweise so gute Theorien von den Fans, wo ich mir dachte wenn die kommt wird ein Meisterwerk geschaffen in den nächsten 2 Teilen.
Dann kamm der 2 Film und man änderte einige Theorien um etc. Der 2 Teil liess ja geschichtlich noch viel Interpretationsraum zu muss man zugeben auch wenn er weit nicht mehr so genial war wie der 1.
Die Fans hatten durch die vielen Theorien wie die Geschichte ausgehen würde schon so hohe Erwartungen, die dann mit den elendigen 3 Teil komplett zerstört wurden.

Das ist der Punkt denn ich euch damit sagen will.

Inerpretiert nicht zuviel rein in Lost. Ist zwar alles schön und gut, doch wenn die Geschichte dann nüchterner ausfällt, als erwartet, ist jeder enttäuscht.

Aber die Zahlenspielerei die bei Matrix geführt wurde, könnte Bände füllen.
Man will die Fans einfach im Ungegewissen lassen um sie noch mehr zu binden siehe Akte X
Doch bei Akte X verannte sich die Story so dermassen das es keinen mehr interessierte.
Auch der Film trug nicht zur Lösung dazu bei.

Ich persönlich glaube ja nicht das es soweit kommen wird.
Ich hoffe ja dass, das Ende ( möglichst spät) für alle befriedigend wird.

Mfg

© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer

https://www.lost-fans.de/forum