LOST-fans.de Forum / ABC-Folgen & -Diskussionen / 2x08 CollisionLOST-fans.de Forum - 2x08 Collision
In diesem Thread befinden sich 23 Posts.
2x08 Collision 10.10.2006, 14:20halux
Wo ist denn dieser Thread hin? Der ist plötzlich verschwunden...

Neueröffnung!

Ich habe mir gestern die Folge 2x06 auf Deutsch angeschaut. Dabei habe ich bemerkt, dass am Schluss der Folge auch Sayid den rückwärtssprechenen, nassen Walt sieht. Das ist mir nämlich bereits entgangen. Ich kann mir auch vorstellen weshalb. Der Grund liegt darin, dass Sayid gegenüber Michael nie erwähnt, dass er und vorallem Shannon Walt gesehen hat. Im Gegenteil, er fragt Michael, wo Walt ist und als er die Antwort erhält, schweigt er.

Hier das superkurze Transcript zu der Szene:

SAYID: Where is Walt?
MICHAEL: They took him -- the others.
SAYID: What do you mean they took him?
MICHAEL: From the raft -- the night we left.

In solchen Momenten könnte ich jeweils meine Haare ausreissen. Jedes Mal in solchen Situationen denke ich, dass die Losties mehr komunizieren müssten. Aber genau dieses "wurmige" Gefühl macht die Serie auch so spannend.
2x08 Collision 10.10.2006, 22:30Zambro
wie soll er denn dass erwähnt haben wenn er ihn nie gesehen hat seit sie weg waren?
sie kommen jo erst zurück als shannon stirbt
2x08 Collision 11.10.2006, 03:50Salocin
Na genau darum geht's doch - Sayid sagt zu Shannon, dass er Walt auch sieht - kurz darauf wird Shannon erschossen, Michael ist zurück und kurze Zeit später führen die beiden das oben zitierte Gespräch...
2x08 Collision 11.10.2006, 06:48Zambro
aso habs falsch verstanden gehabt...
aber woher wussten die others das das das erst passiert?oder so halt...
2x08 Collision 11.10.2006, 07:54halux
He Gianluca Zambrotta, no capisco tu domanda!

Kannst du dich bitte so ausdrücken, damit ich dich besser verstehen kann?
2x08 Collision 11.10.2006, 14:03Zambro
tua domanda heißt das^^ caro halux

jo ich weiß da hab ich mist geschrieben...
also was macht denn das gespräch zwischen micheal und sayid aus?nur weil ers dann weiß erscheint ihm walt nicht mehr oder was meinst du?und wenn ja wieso sollten das die others wissen, dass jetzt das gespräch stattgefunden hat...
außerdem ist walt eigentlich echt oder nur eingebildet?das hab ich mich eigentlich nie gefragt^^
2x08 Collision 11.10.2006, 14:19JohnnySinclair
Es geht einfach nur darum, dass Sayid Walt gesehen hat, dies aber keinem der anderen Losties erzählt. Auch nicht, als er erfährt, dass er unmöglich den "echten" Walt gesehen haben kann, weil dieser sich ja in Gefangenschaft der Others befindet zu dem Zeitpunkt (dies kann er ja aus der Aussagen Michaels schließen).
2x08 Collision 11.10.2006, 15:14Zambro
naja könnte ja theoretisch sein, da man jo immer die stimmen der others hört, dass die ihn immer mitbringen^^
2x08 Collision 11.10.2006, 15:52halux
offtopic
@zambro: hubs, da hab ich wohl spanisch mit italienisch vermischt. ich konnte italienisch mal ziemlich gut (mein nonno stammt aus como), aber seit ich praktisch jeden tag nur noch spanisch spreche, bringe ich fast kein wort mehr auf italienisch raus)

ontopic:
Ich glaubte eigentlich nicht, dass Sayid das Gefühl hat, das Walt nur eine Haluzination (oder was auch immer) ist, nachdem er ihn auch gesehen hat. Ein rational denkender Mensch denkt bestimmt nicht in der ersten Sekunde daran, dass Walt blos eine Erscheinung war (Shannon war das beste Beispiel dazu, auch wenn sie einwenig zu naiv rüber kam). Saiyd hätte dann Michael sagen können, dass er Walt im Wald gesehen hat, er aber leider (vielleicht aus Angst weil die Others, welche in Wirklichkeit die Gruppe von AnaL war, kamen) weggerannt ist. Etwa so in dieser Art würde mir das am logischsten sein. Trotz der Aussage von Michael. Man (Wir, Sayid und vorallem Michael) hätte dann annehmen können, dass es Walt wahrscheinlich geglückt ist, irgendwie zu fliehen. Aber auch hier sprechen die Losties NIE miteinander. Ist echt zum die Wände hochklettern... :angry:
2x08 Collision 11.10.2006, 16:14Mrs_Devil
Zitat:
Es geht einfach nur darum, dass Sayid Walt gesehen hat

ich glaub nit wirklich das er ihn gesehen hat sondern er ihr das nur sagt damit sie meint das er ihr glaubt..die reaktion war so komisch fand ich
2x08 Collision 11.10.2006, 16:17JohnnySinclair
Aber Sayid ist ja derjenige gewesen, der Shannon auf Walt aufmerksam gemacht hat am Ende von "Abandoned" - also muss er ihn ja gesehen haben. :-)
2x08 Collision 11.10.2006, 16:17the-good-shepherd
Zitat:
Originale von Halux
no capisco tu domanda
a hab ich wohl spanisch mit italienisch vermisch

Sorry, aber ich kann nicht anders als das zu korrigieren, da ist so ein innerer Zwang in mir :ugly:
Italienisch: non capisco la tua domanda
Spanisch: no entiendo tu pregunta
2x08 Collision 11.10.2006, 17:49Zambro
gut ich bin jo parade italiener^^das stimmt bravo frage mich woher ihr ein bischen könnt...ich lebe jo in italien da redet man eh jeden tag...

aber nun zurück:
also dass walt nur fantasiert ist wäre eigentlich nicht gerade so toll...finde das sollte alles schon "realistisch" bleiben...aber gut locke hat auch den flieger gesehen usw...aber bei walt könnte es jo sein dass die others ihn benutzt haben...wer weiß...^^
2x08 Collision 11.10.2006, 21:55Mrs_Devil
Zitat:
Aber Sayid ist ja derjenige gewesen, der Shannon auf Walt aufmerksam gemacht hat am Ende von "Abandoned" - also muss er ihn ja gesehen haben.
:-)

neeee glaub ich nit^^das war nur zufall das er dahin geguckt hat..ich glaub er wäre auch auf ihn zugerannt..habt ihr nit den blick gesehen als sie weggerannt is?ne er hat ihn nit gesehen :D 8-)
2x08 Collision 12.10.2006, 08:14halux
Und wieso ist Walt dann nass? Ok, es regnet gerade in der letzten Szene. Aber vorher hat es nicht geregnet und Walt erscheint immer in nassen Klamotten. Und weshalb zum Teufel spricht er immer rückwärts?

Aus dem Blick von Sayid habe ich eigentlich schon angenommen, dass er Walt nun auch gesehen hat. Ich muss mir die Szene anscheinend nochmals anschauen.

Für die Sache mit dem Flüstern suche ich auch noch nach einer plausiblen Lösung...
2x08 Collision 12.10.2006, 18:14eisbaer11279
Natürlich hat Sayid Walt gesehen, schliesslich hat er deutlich in die Richtung geschaut, und als Shannon Sayid fragte, ob er ihn auch sieht, hat er genickt.
2x08 Collision 12.10.2006, 18:20Mrs_Devil
Zitat:
Aus dem Blick von Sayid habe ich eigentlich schon angenommen, dass er Walt nun auch gesehen hat. Ich muss mir die Szene anscheinend nochmals anschauen.


ich wohl auch weil ich will das einfach nit glauben..bääh :P ^^
da ich die 2 staffel ganz kenne und sayid...
...keinem was davon erzählt das er walt gesehen hat glaub ich eben nit das er ihn wirklich gesehen hat..er hat shannon zu liebe zugenickt..basta :ugly:
2x08 Collision 12.10.2006, 19:14BaD-MaN
Da bin ich ganz deiner Meinung Mrs_Devil! ;)

Ausserdem finde ich reagiert Sayid komisch als Shannon letztendlich in "Walts Richtung" läuft, als würde er etwas ahnen...
Ach..ich hab eigentlich keine Ahnung :ugly:
2x08 Collision 12.10.2006, 22:41JohnnySinclair
Ach Kinder. Man sieht doch eindeutig, wie erstaunt/überrascht Sayid plötzlich ist... weil er eben Walt erblickt hat. Außerdem ist es ja eben nicht Shannon, die Sayid auf Walt aufmerksam macht, sondern genau andersherum. :-)
2x08 Collision 13.10.2006, 12:20Mrs_Devil
Zitat:
Da bin ich ganz deiner Meinung Mrs_Devil! ;)


hach..endlich mal jemand mit meiner meinung :P

Zitat:
Ausserdem finde ich reagiert Sayid komisch als Shannon letztendlich in "Walts Richtung" läuft, als würde er etwas ahnen...


ebend^^ ich denke wenne er ihn gesehen hätte wär auch er losgerannt
2x08 Collision 13.10.2006, 17:06JohnnySinclair
Sayid ist aber keine hysterische Zicke, die auf einen nassen und Kauderwelsch redenden kleinen Jungen losstürmt, dabei rumschreit, obwohl jener Junge anzeigt, leise zu sein. ;)
Außerdem ist ihm auch ganz klar der Schock anzusehen, den er erst nach kurzer Zeit überwindet.
2x08 Collision 13.10.2006, 17:11Carlyle
Zitat:
Original von Mrs_Devil
ebend^^ ich denke wenne er ihn gesehen hätte wär auch er losgerannt


Na ja, mal ganz ehrlich. Ich würde nicht auf einen zulaufen, der aussieht, als würde er rückwärts ertrinken. :( Dem läuft ja da die ganze Zeit Wasser aus dem Mund.

Ich mein, da muss ja irgendwas faul sein dran.
2x08 Collision 13.10.2006, 22:06Mrs_Devil
Zitat:
Na ja, mal ganz ehrlich. Ich würde nicht auf einen zulaufen, der aussieht, als würde er rückwärts ertrinken. :( Dem läuft ja da die ganze Zeit Wasser aus dem Mund.


lol :D aber sayid is so mutig und würde das machen 8-) (ps:ich auch^^und nein ich bin keine hysterische zicke ;) )

© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer

https://www.lost-fans.de/forum